PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider - Anniversary


Seiten : 1 [2] 3

Lightning
2007-05-27, 22:17:01
Es reicht sich die Texturen bzw. die Modells zu betrachten um zu sehen das das kein 1:1 PS2-Version ist.

Guck die mal Devil May Cry 3, Dynasty Warriors 4 oder Onimushu 3 (oder wie das Ding heisst) an...das ist PS2-Grafik.

Du hast recht, die Texturen sind wahrscheinlich zu hoch aufgelöst. Bei den Models wäre ich mir hingegen nicht so sicher, gerade hier ist auf der PS2 immer noch einiges drin.

Von den drei genannten Spielen besitze ich leider keines..


Die nächste Frage, die ich mir stellen würde: Hat auch die Wii-Version z.B. bessere Texturen als die PS2-Version? Naja, wird man wohl früher oder später untersuchen können.

sulak
2007-05-27, 22:19:54
Glaub net das es extra auf die NextGen Konsolen umgesetzt wird, eher kommt der Legend Nachfolger.
Wer ne PS3 hat kann ja die PS2 Version in 1080 spielen (evtl. AA?), dürfte dann der PC Version nahe kommen (fehlende Effekte mal ausgenommen).

Jedes Jahr ein Tomb Raider wäre ein guter Rythmus, Teil2 kann man ja auch noch Recyceln ^^ Venedig oder das Wrack Unterwasser, hach ja...

KraetziChriZ
2007-05-27, 22:28:45
Glaub net das es extra auf die NextGen Konsolen umgesetzt wird, eher kommt der Legend Nachfolger.
Wer ne PS3 hat kann ja die PS2 Version in 1080 spielen (evtl. AA?), dürfte dann der PC Version nahe kommen (fehlende Effekte mal ausgenommen).

Jedes Jahr ein Tomb Raider wäre ein guter Rythmus, Teil2 kann man ja auch noch Recyceln ^^ Venedig oder das Wrack Unterwasser, hach ja...

Ganz ehrlich: Bei langer Spieldauer (wie z.B. TR:A ca. 16h anstatt TR:L 8h), guter Grafik bei guter Performance (imho erfüllt TR:A das) und angemessenem Preis (35€?) spiele ich sowas sehr sehr gerne. Lieber, als son neumodischen 08/15 schrott...

gruß
chris

Piffan
2007-05-27, 22:35:32
Kann mir mal jemand helfen, wie ich den Haken benutze? Lara wirft den immer geradeaus, aber nicht in Richtung Öse, die highlightet wird. Mit dem Zielmodus der Waffe kann ich den anvisieren, aber der Haken klinkt nicht ein. :redface:


Zum Spiel: Ja, scheint wieder recht knifflig zu sein, erinnert an Teil 1. Die Grafk ist schon recht hübsch, gefällt mir sehr.

Luke Undtrook
2007-05-27, 22:38:07
Wo hat Anniversary denn PS2-Grafik? Also ich hab mir gerade ein paar meiner PS2-Games angeguckt und die sahen definitiv alle schlechter von der Grafik her aus.
Bzw. andersherum: Wenn Anniversary (PC) PS2-Grafik hat, dann hätte Sony sogar noch ein Jahr mit der PS3 warten können...

Na ja, bestenfalls Max Payne2 Grafik, kein Wunder, das die dann auch so performt. Keine Bumpmaps oder anderer neum. Schnickschnack. Selbst auf nem R95pro Rechner avg. 25fps in 1280/2xAA/4xAF. Hab ich allerdings auch kein Problem mit.

KraetziChriZ
2007-05-27, 22:53:43
Kann mir mal jemand helfen, wie ich den Haken benutze? Lara wirft den immer geradeaus, aber nicht in Richtung Öse, die highlightet wird. Mit dem Zielmodus der Waffe kann ich den anvisieren, aber der Haken klingt nicht ein. :redface:

Wenn du einen Blauen ring siehst, in die Richtung springen und den Haken werfen...

gruß
chris

Piffan
2007-05-27, 22:57:36
Wenn du einen Blauen ring siehst, in die Richtung springen und den Haken werfen...

gruß
chris

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Tatwaffe
2007-05-27, 22:58:31
Kann mir mal jemand helfen, wie ich den Haken benutze? Lara wirft den immer geradeaus, aber nicht in Richtung Öse, die highlightet wird. Mit dem Zielmodus der Waffe kann ich den anvisieren, aber der Haken klingt nicht ein. :redface:



Laufen, hüpfen dann den Haken, und ja es wird knifflig der T-Rex ist ne extreme Geduldsprobe wenn man die Steuerung nicht komplett drauf hat.

KraetziChriZ
2007-05-28, 00:14:14
und ja es wird knifflig der T-Rex ist ne extreme Geduldsprobe wenn man die Steuerung nicht komplett drauf hat.

Unfug. Erst mit schüssen Reizen, bis er auf einen zurennt. Weiterhin zielen und wenn das Fadenkreuz kommt dann Ducken drücken und in eine Richtung springen, wenn dann Rot kommt voll draufholzen... wenn er dann in eins von den drei stachelteilen rennt, ist er so gut wie erledigt. Das ganze 2-3 mal und er ist hinüber :D

Viel Glück ;)

gruß
chris

Piffan
2007-05-28, 00:36:42
Ich hänge schon wieder fest. Diesmal geht es nicht weiter, nachdem der Bär erledigt ist. Ich komme die Rampe nicht rauf, und einen anderen Weg habe ich nicht entdeckt. In der einen Höhle war ein Artefakt. Hätte ich es aktivieren müssen? Als ich nach dem Tot wieder einen Kontrollpunkt hatte, sprang ich noch mal in die Höhle zum Artefakt, nur war diesmal keins da. :confused:

Im Inventar ist das Artefakt auch nicht. Ist das ein Bug?

Ich finde es happig schwer. :redface:

Und das System mit den Kontrollpunkten ist wohl auch Mist. Heißt das, ich muss immer wieder komplett neu anfangen? Was für ein Dreck ist denn das?


Edit: Hat sich erledigt.....Erst dachte ich, Lara macht wie der Prinz auf Sands of time, aber dann ging unerwarteter Weise noch eine andere Variante....


Die Grafik ist recht ordentlich. Die Felstexturen sehen sehr sauber aus, auch wenn sie ohne Bumps auskommen. Gediegenes Artwork würde ich sagen. Und nun tropft Lara und glänzt, wenn sie aus dem Wasser steigt. Komisch nur, dass die Textilien auch bei Nässe gleich aussehen.:tongue:

Und wieso zeigen die großen Ohren im Optionsbildschirm Schwerkräfte bzw. Trägheit, aber im Spiel sind sie wie aus Beton? :confused: :wink:

Coolj100
2007-05-28, 03:46:23
Also ich habe bei Anniversary genau die selben soundprobleme mit meiner audigy2 wie bei TR Legends. Es sind soundknackser die man hört und sehr störend sind! Ich habe schon bei legends keine wirklichen problemlösungen dafür gefunden, ausser das ich mir ne neue karte kaufen muss oder mit dem ollen onboard sound zocken darf.

Damals war es ja so das es mehrere leute hatten mit audigy karten und dies auch in den offiziellen foren kund getan hatten, aber auch ohne erfolg. Es liegt definitiv am game, aber kann man wirklich nichts gegen machen? Ich habe keinerlei anderen probleme mit meiner soundkarte und die neuesten treiber drauf.

Hier der thread von damals und die beiden aufgenommenen sounddateien zum download.

http://rapidshare.com/files/33779975/Legends_Sound.wav.html
http://rapidshare.com/files/33780472/TRA.wav.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293264

sulak
2007-05-28, 10:39:11
Is ja nicht das erstemal das die Audigy Reihe mit den Fehlern zu schaffen hat. Da Creative es mit den Treibern nie packen wird, kommt evtl. ein Bugfix.

Onboard Sound hat manchmal auch seine Vorteile ;)

Iceman346
2007-05-28, 11:52:06
Und nun tropft Lara und glänzt, wenn sie aus dem Wasser steigt. Komisch nur, dass die Textilien auch bei Nässe gleich aussehen.:tongue:

Das mit dem Tropfen und Glänzen gabs in Legend auch schon, nur im NextGen Modus seltsamerweise nicht.

Bei Anniversary verfärben sich aber auch die Klamotten, das Top wird dunkelblau und die Hose wird auch dunkler. Beides trocknet dann nach und nach, achte mal genauer drauf.

lilgefo~
2007-05-28, 11:59:46
Also ich habe bei Anniversary genau die selben soundprobleme mit meiner audigy2 wie bei TR Legends. Es sind soundknackser die man hört und sehr störend sind! Ich habe schon bei legends keine wirklichen problemlösungen dafür gefunden, ausser das ich mir ne neue karte kaufen muss oder mit dem ollen onboard sound zocken darf.


Hab ich auch mit ner x-fi. Voll nervig. 8(

Luke Undtrook
2007-05-28, 12:33:56
Und wieso zeigen die großen Ohren im Optionsbildschirm Schwerkräfte bzw. Trägheit, aber im Spiel sind sie wie aus Beton? :confused: :wink:
Is mir bei den Ohren gar nicht aufgefallen, aber die Tittenfüsik ist nicht schlecht. :)
Gibts dann wohl erst als Nextgen-Feature ingame oder mit PhysX-Karte (Kaufgrund!!!) :ugly:.
Was mir an den Stein-Texturen nicht gefällt, das sie so langweilig grau-in-grau sind, 0 Kontrast. Da hat man schon besseres gesehen. Und irgendwie ist mir das Leveldesign zu eckig/rechtwinklig, das war bei TR1 chaotischer. Welcher Teil war das eigentlich mit der Grotte wo sich ein Tiger aufhielt, und man afaik zu ner chinesischen? Burganlage oder so hochklettern mußte. Ist das der erste? Gabs/Gibts ja als Demo

Saw
2007-05-28, 12:36:34
Mit der chinesischen Mauer war der zweite Teil. Eine Demo vom zweiten Teil gibt es.

Piffan
2007-05-28, 13:18:24
Is mir bei den Ohren gar nicht aufgefallen, aber die Tittenfüsik ist nicht schlecht. :)
Gibts dann wohl erst als Nextgen-Feature ingame oder mit PhysX-Karte (Kaufgrund!!!) :ugly:.
Was mir an den Stein-Texturen nicht gefällt, das sie so langweilig grau-in-grau sind, 0 Kontrast. Da hat man schon besseres gesehen. Und irgendwie ist mir das Leveldesign zu eckig/rechtwinklig, das war bei TR1 chaotischer. Welcher Teil war das eigentlich mit der Grotte wo sich ein Tiger aufhielt, und man afaik zu ner chinesischen? Burganlage oder so hochklettern mußte. Ist das der erste? Gabs/Gibts ja als Demo

Was glaubst Du wohl, was ich mit Ohren meinte? :rolleyes:

Frolic
2007-05-28, 13:30:08
ich habe und hatte nie soundprobs mit meinen karten, weder ,mit der x-fi, noch mit der creative. auch nicht bei Tomb Raider - Anniversary. das problem sitzt meistens vor der monitor.

Lurtz
2007-05-28, 14:00:19
Ich wollte gestern die Demo anspielen, allerdings habe ich mit meiner Soundblaster Live 24-bit permanent Kratzgeräusche :(

Skinner
2007-05-28, 14:18:39
Soundprobleme habe ich keine Festgestellt bei mir mit einer Audigy 2ZS

Lurtz
2007-05-28, 14:19:37
Verringern der Hardwarebeschleunigung hat geholfen.

lilgefo~
2007-05-28, 14:20:22
Verringern der Hardwarebeschleunigung hat geholfen.

Jo so stehts auch in der Readme..Frechehit O.o

Coolj100
2007-05-28, 16:27:17
Verringern der Hardwarebeschleunigung hat geholfen.

Nope hat schon damals nicht geholfen(steht in meinem alten thread auch drin) und bei dem neuen TR teil auch nicht. Ich verstehe es wirklich überhaupt nicht mehr. Es ist genau wie damals, dass der eine es mit der audigy oder jetzt sogar mit der x-fi hat und der andere nicht. Ich frag mich echt worran es liegen könnte.
Es muss doch einen grund dafür geben warum der eine es hat und der andere nicht. Ich habe wie geschrieben bei keinem anderen game irgentwelche probs dieser art, oder überhaupt jeglicher art. Und nun bei dem nächsten TR teil direkt das selbe...

Wechsel ich auf den onboard sound ist garnichts mehr, aber der hört sich auch so besch**** an.:P

Duke Eiter
2007-05-28, 16:32:31
Ich hänge schon wieder fest. Diesmal geht es nicht weiter, nachdem der Bär erledigt ist. Ich komme die Rampe nicht rauf, und einen anderen Weg habe ich nicht entdeckt. In der einen Höhle war ein Artefakt. Hätte ich es aktivieren müssen? Als ich nach dem Tot wieder einen Kontrollpunkt hatte, sprang ich noch mal in die Höhle zum Artefakt, nur war diesmal keins da. :confused:

Im Inventar ist das Artefakt auch nicht. Ist das ein Bug?
....

Edit: Hat sich erledigt.....Erst dachte ich, Lara macht wie der Prinz auf Sands of time, aber dann ging unerwarteter Weise noch eine andere Variante....

Kannst du mir mit einem kleinen Spoiler bitte helfen? Ich hänge da auch in der Demo fest (habe zwei Zahnräder, jedoch kein Artifakt o.ä.)...

Hab´s hinbekommen:
Balance ist alles!

dogmeat
2007-05-28, 17:43:32
Nope hat schon damals nicht geholfen(steht in meinem alten thread auch drin) und bei dem neuen TR teil auch nicht. Ich verstehe es wirklich überhaupt nicht mehr. Es ist genau wie damals, dass der eine es mit der audigy oder jetzt sogar mit der x-fi hat und der andere nicht. Ich frag mich echt worran es liegen könnte.
Es muss doch einen grund dafür geben warum der eine es hat und der andere nicht. Ich habe wie geschrieben bei keinem anderen game irgentwelche probs dieser art, oder überhaupt jeglicher art. Und nun bei dem nächsten TR teil direkt das selbe...

Wechsel ich auf den onboard sound ist garnichts mehr, aber der hört sich auch so besch**** an.:P
Genauso wie bei mir, Beschleunigung verringern hilft nicht(AudigyLS). Oder muss ich den Regler im dxdiag komplett ganz nach links schieben?

KraetziChriZ
2007-05-28, 19:56:51
Vielleicht hilft euch die Info, das das Game KEINEN 5.1 Sound unterstützt.

Ich spiele mit Stereokopfhörern, hab das eben nur im Gamestar Video gehört :)

gruß
chris

Si|encer
2007-05-28, 21:25:31
ich raff gerade nicht, wo ich das dritte Zahnrad finde.
Ich hab da noch mit einem Schalter eine Tür unter Wasser geöffnet, aber die finde ich nicht.


Habe auch das Problem. Komme in der Höhle nicht weiter. Habe die Gittertür unter Wasser geöffnet, weiß aber nicht wo die ist. Das MediPak hatte keine Tür...Help.. ;P

Silencer

Sk4tz
2007-05-28, 22:37:21
wenn ihr vorm wasserfall steht rechts nach ganz oben klettern nach ganz ganz oben... :) von da aus wirds dann wieder leichter :) manchmal hilft etwas umgucken :)

zeus96
2007-05-28, 22:44:50
finde es sieht auch ohne nextg. sehr gut aus (nur den ugly vollbildschnulli stell ich aus)
freu mich darauf :) werde es aber auf der ps3 + TV gamen (wenns geht) so wie damals auf dem saturn :p
hoffe das es in der ps2 vers. nicht sooo viel schlechter als aufem pc aussieht

Si|encer
2007-05-28, 22:53:06
wenn ihr vorm wasserfall steht rechts nach ganz oben klettern nach ganz ganz oben... :) von da aus wirds dann wieder leichter :) manchmal hilft etwas umgucken :)

Wenn ich in der Höhle vor dem Wasserfall stehe, kann ich rechts nicht Hochklettern. 2 Zahnräder habe ich ja bereits.

Silencer

Tommes
2007-05-28, 22:59:29
Das dritte findet man glaube ich auch gar nicht in der Demo, oder? Ebenso weiß ich auch nicht, wo das Unterwassertor aufgegangen ist. Ist jemand an das Artefakt gekommen?

dariegel
2007-05-29, 02:14:55
Öhm, ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben, wie kann ich in der Demo den letzten Speicherstand laden? Muss man jedes mal ein neues Spiel starten? Kann doch ned sein...

ShadowXX
2007-05-29, 03:17:30
Nope hat schon damals nicht geholfen(steht in meinem alten thread auch drin) und bei dem neuen TR teil auch nicht. Ich verstehe es wirklich überhaupt nicht mehr. Es ist genau wie damals, dass der eine es mit der audigy oder jetzt sogar mit der x-fi hat und der andere nicht. Ich frag mich echt worran es liegen könnte.
Es muss doch einen grund dafür geben warum der eine es hat und der andere nicht. Ich habe wie geschrieben bei keinem anderen game irgentwelche probs dieser art, oder überhaupt jeglicher art. Und nun bei dem nächsten TR teil direkt das selbe...

Wechsel ich auf den onboard sound ist garnichts mehr, aber der hört sich auch so besch**** an.:P
nVidia-Chipsatz.......ist zumindest häufiger mal das Problem bei Probs mit CL-Karten (wobei ich damals bei meinem nf4-Chipsatz keine hatte. Scheint zusätzlich vom Mainboard bzw. Revison und den weiteren verwendeten PCI-Karten und/oder deren Verteilung auf die Slots zu tun zu haben. Die Soundblaster-Karten (incl. X-Fi) sind sehr Timingsempfindlich bzw. anfällig für Störungen auf dem PCI-Bus, besonders wenn viel Last darauf liegt).

Piffan
2007-05-29, 13:43:31
Öhm, ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben, wie kann ich in der Demo den letzten Speicherstand laden? Muss man jedes mal ein neues Spiel starten? Kann doch ned sein...


Doch, ist leider so. Wenn das auch für das ganze Spiel gilt, dann ist das Spiel für mich leider gestorben. Ich tue mir solch einen Konsolenkrampf mit fixen Speicherpunkten nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade......

Also Frage an die Besitzer/Videothekenkunden: Wie wird gespeichert?

Mephisto
2007-05-29, 13:58:53
Hier mal ein Walkthrough zur Demo. (http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/walkthrough/demo.html)

dariegel
2007-05-29, 14:38:34
Doch, ist leider so. Wenn das auch für das ganze Spiel gilt, dann ist das Spiel für mich leider gestorben. Ich tue mir solch einen Konsolenkrampf mit fixen Speicherpunkten nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade......

Also Frage an die Besitzer/Videothekenkunden: Wie wird gespeichert?

Fixe Speicherpunkte an sich sind ja nicht das Problem, ist ja z.B. bei Far Cry auch nicht anders. Nur laden können sollte man sie halt nach dem Neustart des Spiels auch.

Saw
2007-05-29, 15:33:00
Also Frage an die Besitzer/Videothekenkunden: Wie wird gespeichert?
Ich wüsste nicht, dass das Spiel schon im Handel ist. Die fixen Speicherpunkte stellen für mich kein wirkliches Problem dar. Das war in Legend auch schon so. Wie mein Vorgänger schon schrieb, war das in Far Cry nicht anders und störte dich wohl auch nicht. Zu dem hat man bei Tomb Raider: Anniversary verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass man es individuell für sich selber einstellen kann. Ich finde es fragwürdig, eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, wie man im Spiel abspeichern kann. Naja, das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich kein Hinderungsgrund. ;)

Mephisto
2007-05-29, 15:36:20
Es ging doch darum, daß in der Demo die Speicherungen wieder weg sind, wenn man das Spiel beendet, und man auch in game die Kontrollpunkte nicht laden kann.

Luke Undtrook
2007-05-29, 17:33:28
Ich wüsste nicht, dass das Spiel schon im Handel ist. Die fixen Speicherpunkte stellen für mich kein wirkliches Problem dar. Das war in Legend auch schon so. Wie mein Vorgänger schon schrieb, war das in Far Cry nicht anders und störte dich wohl auch nicht. Zu dem hat man bei Tomb Raider: Anniversary verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass man es individuell für sich selber einstellen kann. Ich finde es fragwürdig, eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, wie man im Spiel abspeichern kann. Naja, das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich kein Hinderungsgrund. ;)

Also bei der PS1 ging das und jetzt 10 Jahre später nicht mehr, tolle Leistung bei Eidos, True NextGen. Es bingt zwar eh alle 2 Minuten aber trotzdem. Und FarCry ist ja wohl auch nicht grade das Maß aller Dinge, der einzige Shooter ohne Quicksave seit Dark Forces.

zeus96
2007-05-29, 21:26:05
zeigt ma skill !:p alle 3m speichern ? Oo nene is doch ok so ...

Aen-Die
2007-05-29, 22:06:46
zumindest bei legend waren die speicherpunkte recht gut gewählt, also ist das eher neutral zu bewerten. Ein blöd gewählter quicksave kann da ärgerlicher sein :biggrin:

Saw
2007-05-29, 22:12:12
Naja, ein verbuggtes Spiel finde ich schlimmer.

Aen-Die
2007-05-29, 22:27:33
Stimmt, Gothic 3 ist da weitaus schlimmer :biggrin:

Mephisto
2007-05-30, 08:29:24
Preload über Steam für 29,95US$! (http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=8000)

TheGamer
2007-05-30, 09:29:34
Preload über Steam für 29,95US$! (http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=8000)

Schon am runterladen

Ati75
2007-05-30, 09:42:00
Schon am runterladen

Hmm, bei mir kommt immer "This subscription is not available for purchase in your country." Krieg ich das jetzt nicht über Steam gekauft, bloß weil ich in D lebe??

TheGamer
2007-05-30, 09:47:34
Hmm, bei mir kommt immer "This subscription is not available for purchase in your country." Krieg ich das jetzt nicht über Steam gekauft, bloß weil ich in D lebe??

Ich bin zwar noch nicht am runterladen (bin im Büro) wie ich gesagt habe :D aber kaufen ging schon (Österreich)

Zumal auf der Steamwebsite auch steht

NOTE:
Available June 5 in North and South America | Everywhere else on June 1

Dann denke ich das das schon Weltweit inkl. DE ist

Ati75
2007-05-30, 09:52:27
Ich bin zwar noch nicht am runterladen (bin im Büro) wie ich gesagt habe :D aber kaufen ging schon (Österreich)

Zumal auf der Steamwebsite auch steht

NOTE:
Available June 5 in North and South America | Everywhere else on June 1

Dann denke ich das das schon Weltweit inkl. DE ist

Nope, also hier gehts definitiv nicht. Ich komm nicht mal zur Abrechnungsseite, kanns nicht mal preloaden. Komisch. Na ja, ich probiers einfach heut abend noch mal, ansonsten hol ichs mir morgen im Media Markt. Aber wurmen tut mich das jetzt schon...

Edit : Steam neu gestartet und jetzt gehts?? Na ja, auch egal, jetzt kann wieder übers Game diskutiert werden :)

Coolj100
2007-05-30, 10:16:40
nVidia-Chipsatz.......ist zumindest häufiger mal das Problem bei Probs mit CL-Karten (wobei ich damals bei meinem nf4-Chipsatz keine hatte. Scheint zusätzlich vom Mainboard bzw. Revison und den weiteren verwendeten PCI-Karten und/oder deren Verteilung auf die Slots zu tun zu haben. Die Soundblaster-Karten (incl. X-Fi) sind sehr Timingsempfindlich bzw. anfällig für Störungen auf dem PCI-Bus, besonders wenn viel Last darauf liegt).

Aha ich weiss das der nf chipsatz immermal macken hatte, aber blieb ich bisher davon immer verschont. Und nun habe ich zum zweiten mal (legends vorher) mit einer reihe von einem spiel probs. im grunde kann man dann ja nur die karte umstecken und darauf hoffen das es dann läuft, oder man hat pech gehabt...

Komisch nur das es halt nur bei dem spiel ist wie bei dem vorgänger. Irgentwas muss ja auch ins spiel programmiert sein(im bereich sound) was es dann zum schluss zum vorschein bringt.

Naja ich spiele momentan eh mit dem gedanken mir ein neues system zusammenzubauen von intel im juni, dann nehme ich wohl etwas mehr geld in die hand und kaufe mir direkt eine x-fi soundkarte dazu und schicke die audigy auch in rente.;)

Piffan
2007-05-30, 12:08:44
Wenn die Savepoints gut gewählt sind, kann ich auch damit leben. Nur muss man sie auch einen Tag später wieder aufrufen können und nicht ganze Levelabschnitte neu laden.

Bei Prince of Persia Sand of Time waren sie grottig gewählt: Mitunter kam da ne Zwischensequenz und ellenlanger Vorlauf bis es wieder blödsinnig schwer wurde.

Die Demo vom neuen tomb hatte diese Macken nicht, nur dass nach Beenden die Punkte wieder weg waren....

Egal, ich werde die Reviews recht kritisch lesen. Im Prinzip freue ich mich auf Tombraider in der guten alten Manier: Tüfteln, kraxeln und waghalsige Akrobatik. Hübsch ist Lara auch.....:tongue:

Aen-Die
2007-05-30, 12:48:07
die zwischenspeicherpunkte bei legends waren zumindest wirklich abgespeichert, also auch nach beenden des spiels aufrufbar. Wird beim neuen wohl kaum anders sein

hacky
2007-05-30, 13:15:20
Hurra ich habe es gerade gekauft ! (30.5.2007)

Hier in Berlin im Kaufhof am Alexanderplatz ist es verfügbar.
39,99 Euro mit Bonus DVD.

****freu***

CEO
2007-05-30, 14:50:37
Mini Review pls.

Edit: Ok? K.

Wegen der Demo bin ich mir bischen unschlüssig weil ich angenommen hatte das es "Next" gen content geben würde.

Grestorn
2007-05-30, 14:59:31
Mini Review.

Fehlt da nicht ein Link?

Ati75
2007-05-30, 15:04:21
Fehlt da nicht ein Link?

Ich glaub das war ne Bitte. Vermut ich jetzt mal...

hacky
2007-05-30, 15:27:18
Mini Review.
Leider bin ich heute erst spät @ home.

Aber hier ist was zum lesen:

http://www.gbase.ch/global/news/Tomb_Raider_-_Anniversary:_Wir_haben_den_Test!/5108/32293.html

http://www.k-videogames.de/web/Tomb_Raider_Anniversary/review/id,5096/s,,K3d556b1da347c90b1eea38b9457f2902

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=76564

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_25795877.html?tid1=&tid2=

http://www.videogameszone.de/?article_id=601785&mag=25

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25319&preview=Tomb%20Raider%20Anniversary

Si|encer
2007-05-30, 15:32:58
Ist die Zisterne eigentlich als Level wieder dabei? Fand den Level damals richtig Geil.

Saw
2007-05-30, 16:39:11
Im Prinzip freue ich mich auf Tombraider in der guten alten Manier: Tüfteln, kraxeln und waghalsige Akrobatik. Hübsch ist Lara auch.....:tongue:
Und obwohl du mal geschrieben hast, dass dich ein altes Tomb Raider im neuen Look mit demselben Spielprinzip heute nicht mehr locken würde. :tongue: (y)

Saw
2007-05-30, 16:41:29
Ich habe mir heute die PC Games gekauft, da haben sie es zwar getestet, aber keine Wertung abgegeben, weil Beta-Testversion. :(Hurra ich habe es gerade gekauft ! (30.5.2007)

Hier in Berlin im Kaufhof am Alexanderplatz ist es verfügbar.
39,99 Euro mit Bonus DVD.

****freu***
Wie? Man kann es heute schon kaufen? Shit! Dann muss ich morgen mal im Laden vorbeischauen. ;(

ShadowXX
2007-05-30, 17:04:29
Ich habe mir heute die PC Games gekauft, da haben sie es zwar getestet, aber keine Wertung abgegeben, weil Beta-Testversion. :(
Wie? Man kann es heute schon kaufen? Shit! Dann muss ich morgen mal im Laden vorbeischauen. ;(
Die Gamestar hat ne 84 gegeben.

Es wurde zwar einige kleine Bugs erwähnt, die aber allesamt nix großes waren (KI der Gegner dreht ab und zu mal ab, Ab und zu bleiben KI-Gegner an Rändern hängen (was das ganze allerdings etwas einfacher macht, der Schwierigkeitsgrad soll ziemlich hoch sein), Schatten fehler bei Lara (die mir aber in der Demo nicht auffielen, ist also scheinbar gegenüber der Testversion schon gefixt), ein kleiner Bug beim 2ten Levelendgegner (da aber wohl nicht immer auftrat) und 1280x1024 soll in der Testversion nicht funktioniert haben (wie das in der Demo war weiß ich nicht)).
Wie gesagt nichts weltbewegendes, wovon wohl mindest eine sache auch schon gefixt ist.

Ist die Zisterne eigentlich als Level wieder dabei? Fand den Level damals richtig Geil.
Es sind alle Level auf TR1 dabei....es ist ja wie schon gesagt ein Remake.

Blaire
2007-05-30, 17:19:50
Es sind alle Level auf TR1 dabei....es ist ja wie schon gesagt ein Remake.

Ich find es mehr als nur ein Remake die Levelgestaltung ist schon unterschiedlich gegenüber dem ersten Teil es wurde auf jeden Fall mehr fürs Auge getan. :wink:

Slipknot79
2007-05-30, 18:49:38
http://www.sendit.com/game/item/6001000074104

Nicht ganze 30EUR inkl Versand und Verpackung :)

Jevi
2007-05-30, 19:05:11
Man o man...! Ein Glück, dass es früher kommt, halte die Spannung nicht mehr aus. Werde morgen so schnell ich kann in den Laden rennen und es mir holen:).

Mephisto
2007-05-30, 19:12:23
Hurra ich habe es gerade gekauft ! (30.5.2007)

Hier in Berlin im Kaufhof am Alexanderplatz ist es verfügbar.
39,99 Euro mit Bonus DVD.

****freu***
Vermelde mal bei Gelegenheit, ob die Speicherpunkte permanent erhalten bleiben. :)

Skinner
2007-05-30, 19:45:26
Bin gerade im Agypten Level wo man die Bleibaren einsameln muss. Diese habe ich nun, aber wie gehts nochmal weiter ?!? Ich glaube die muss ich noch vergolden oder so, damit ich sie an der Statue anbringen kann.

TR1 ist bei mir ja schon ein paar Jahre her bei mir:X

Ati75
2007-05-30, 20:02:19
Für mich wirds wahrscheinlich auch ein völlig neues Spiel werden. Damals auf meinem P100 mit ner Orchid Righteous 3D (die mit dem KLICK) durchgespielt. Wann war das? 96??

P.S.: Ich kanns auch kaum erwarten :D

CSX
2007-05-30, 20:05:44
Bin gerade im Agypten Level wo man die Bleibaren einsameln muss. Diese habe ich nun, aber wie gehts nochmal weiter ?!? Ich glaube die muss ich noch vergolden oder so, damit ich sie an der Statue anbringen kann.

TR1 ist bei mir ja schon ein paar Jahre her bei mir:X
Also im TR1 gab`s von der Midasstatue die irgendwo rumsteht eine abgebrochene Hand die alles vergoldet hat (inklusive Lara wenn man sie hat draufspringen lassen ^^). Die müsste es im neuen auch geben.

Atlanos01
2007-05-30, 20:10:08
Bin gerade im Agypten Level wo man die Bleibaren einsameln muss. Diese habe ich nun, aber wie gehts nochmal weiter ?!? Ich glaube die muss ich noch vergolden oder so, damit ich sie an der Statue anbringen kann.

TR1 ist bei mir ja schon ein paar Jahre her bei mir:X

Du bist noch in Griechenland und musst mit den 3 Barren an die Hand gehen die auf dem Sockel liegt und dann mit (E) die Barren vergolden.

Gruß Atlanos

ShadowXX
2007-05-30, 20:10:27
http://www.sendit.com/game/item/6001000074104

Nicht ganze 30EUR inkl Versand und Verpackung :)
CD-Wow hats für 24,99Euro.....

Piffan
2007-05-30, 21:07:21
Und obwohl du mal geschrieben hast, dass dich ein altes Tomb Raider im neuen Look mit demselben Spielprinzip heute nicht mehr locken würde. :tongue: (y)

Ach geh....was juckt mich mein Gesabbel von Gestern...Übrigens: Die PcGames sieht ja noch übler aus als nach der ersten Umgestaltung vor ein paar Jahren. Meine Fresse, was ist nur aus dem Blatt geworden, das ich vor 10 Jahren mal abonniert habe. Immerhin kämen mir die großen Buchstaben entgegen, meine Sehkraft ist leider nicht mehr so gut. :redface:

Slipknot79
2007-05-30, 21:21:52
CD-Wow hats für 24,99Euro.....



Wer bietet weniger? :)

AHF
2007-05-30, 23:23:29
bei mir steht da 23,99. bestellt.

ShadowXX
2007-05-30, 23:30:41
bei mir steht da 23,99. bestellt.
Dann haben Sie es sogar noch einen Euro runtergesetzt....manchmal Frage ich mich womit die Preise hier in D gerechtfertigt werden.

Ich hatte bei CD-Wow-Bestellungen bisher ausnahmslos UK (meistens), US (ab und zu) oder Australische (2 mal)-Versionen.
Und das sind ja auch nicht gerade "Niedriglohnländer".

Mephisto
2007-05-31, 14:56:44
Hier gibts viele veränderte Outfits für Lara!
Beispiel:
http://www.tombraiderforums.com/showpost.php?p=1852025&postcount=54

Thread:
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=96321

4711
2007-05-31, 15:05:16
ich wußte es genau!
die reihe bringt mir noch den Herzkasperl....keine 5min im spiel und der haken macht mich sowas von wütend :P :biggrin:

John Williams
2007-05-31, 15:08:46
Will auch die Demo spielen, aber es funktioniert nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung beim Start der Demo. Wer kann mir helfen?

Luke Undtrook
2007-05-31, 15:27:10
Was steht in der FM? Process Explorer aus Autostart und Reboot hilft.

John Williams
2007-05-31, 15:30:22
Was steht in der FM? Process Explorer aus Autostart und Reboot hilft.

Kannst du genau schreiben was ich mit dem Process Explorer machen muß?


Das benötigte Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6000)
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=6000&l=ge

Slipknot79
2007-05-31, 16:04:57
Kannst du genau schreiben was ich mit dem Process Explorer machen muß?


Das benötigte Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6000)
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=6000&l=ge


Ja dann befolge mal diese Schritte oO Trial+Error, ein Programm nach dem anderen deaktivieren und dazwischen immer versuchen die Demo zu starten oO

Sterem
2007-05-31, 16:34:47
Hier gibts viele veränderte Outfits für Lara!
Beispiel:
http://www.tombraiderforums.com/showpost.php?p=1852025&postcount=54

Thread:
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=96321

Gibt es auch schon ein Nude patch?

JoergH
2007-05-31, 16:37:56
So, morgen soll's ja rauskommen...

Jetzt muss ich heute erstmal mein Gamepad rauskramen (ich glauch ich weiß wo ich es hingeschmissen hab) und mal gucken ob die Treiber noch funktionieren...;-)

TheGamer
2007-05-31, 16:40:44
Gibt es auch schon ein Nude patch?

Warum hast du einen nötig?

Mephisto
2007-05-31, 16:46:03
So, morgen soll's ja rauskommen...Im örtlichen MM (Mainz) liegt's schon rum, für 35€.

JoergH
2007-05-31, 17:02:12
Der Mist ist ja, das mein PC (2GB , A64 4000+, 7900GTX) das Spiel auf meinem Monitor wahrscheinlich in 1920x1200 mit allen Details nicht ruckelfrei darstellen kann...

Für WoW reicht das ja locker, aber für neue Titel?!?

Jetzt muss ich mir doch langsam nen neuen PC kaufen...

Lightning
2007-05-31, 17:16:22
Der Mist ist ja, das mein PC (2GB , A64 4000+, 7900GTX) das Spiel auf meinem Monitor wahrscheinlich in 1920x1200 mit allen Details nicht ruckelfrei darstellen kann...

Für WoW reicht das ja locker, aber für neue Titel?!?

Jetzt muss ich mir doch langsam nen neuen PC kaufen...

Das System sollte eigentlich locker reichen. Hast du denn die Demo mal getestet?

Mephisto
2007-05-31, 17:31:03
War die Demo nicht auf max. 1024x768 beschränkt?

John Williams
2007-05-31, 17:35:52
Ja dann befolge mal diese Schritte oO Trial+Error, ein Programm nach dem anderen deaktivieren und dazwischen immer versuchen die Demo zu starten oO

Welche Programme? Hab alles aus. Funktioniert trotzdem nicht. Scheiße.

InsaneDruid
2007-05-31, 17:35:55
Nope

hacky
2007-05-31, 17:58:20
Der Mist ist ja, das mein PC (2GB , A64 4000+, 7900GTX) das Spiel auf meinem Monitor wahrscheinlich in 1920x1200 mit allen Details nicht ruckelfrei darstellen kann...

Für WoW reicht das ja locker, aber für neue Titel?!?

Jetzt muss ich mir doch langsam nen neuen PC kaufen...

Quatsch das reicht !

Ich habe drei Rechner @ home und TR auf dem langsamsten und auf dem schnellsten installiert.
Beide Rechner hängen an je einem 24" Full HD (1920x1200) Display.

Selbst auf dem langsamen XP2500 (Barton) mit 768 MB Ram und ATI 9800 Pro läuft das Game auf Full HD bestens ! Level 1 mit ca. 50 FPS (ohne AA oder AF)
Auf dem anderen Rechner mit Core2Duo , 2 GB RAM und GF7800 GS (512 MB) kann man ohne Probleme 4 AA+16 AF bei Full HD anmachen.

Auf meinem dritten PC (XP3000 Barton mit 1,5 GB RAM und GF FX5900) war zumindest das TR Demo in Full HD zu ruckelig....

ShadowXX
2007-05-31, 18:04:31
War die Demo nicht auf max. 1024x768 beschränkt?
Nö. Ich hab z.B. in 1680x1050 gespielt.

Welche Programme? Hab alles aus. Funktioniert trotzdem nicht. Scheiße.
DemonTools noch im Tray?
Oder irgendwelchen sonstigen virtuellen Laufwerke? Oder andere Programme die sich irgendwie ins System eingraben (wie z.B. den ProcessExplorer von Sysinternals)?

Sonst kannst du auch mal versuchen die Demo im Window2000-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen....wirkt öfter mal wunder.

Saw
2007-05-31, 18:13:41
War die Demo nicht auf max. 1024x768 beschränkt?
Man kann es auch in 1600x1200 zocken. Die Full.

http://img106.imageshack.us/img106/423/tra2007052518430203vy2.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=tra2007052518430203vy2.jpg)

John Williams
2007-05-31, 18:24:26
Nö. Ich hab z.B. in 1680x1050 gespielt.


DemonTools noch im Tray?
Oder irgendwelchen sonstigen virtuellen Laufwerke? Oder andere Programme die sich irgendwie ins System eingraben (wie z.B. den ProcessExplorer von Sysinternals)?

Sonst kannst du auch mal versuchen die Demo im Window2000-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen....wirkt öfter mal wunder.

Hab keine virtuellen Laufwerke.

http://img402.imageshack.us/img402/2694/unbenanntaf6.jpg (http://imageshack.us)

Was gehört den hier nicht rein?

Iceman346
2007-05-31, 18:27:27
Man kann es auch in 1600x1200 zocken. Die Full.

http://img106.imageshack.us/img106/423/tra2007052518430203vy2.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=tra2007052518430203vy2.jpg)

Wo haste den Skin her?

Saw
2007-05-31, 18:32:13
Wo haste den Skin her?
;D

Das ist kein Skin. Das war doch im Original auch so, wenn man auf die Hand springt. Danach ist Game Over. :D

Atlanos01
2007-05-31, 18:33:51
Oh oh,

kein Skin sondern Lara von Midas Hand vergoldet, sprich nimmer ganz lebhaft... :D

Ah SAW war schneller...

Hartogh
2007-05-31, 18:44:45
Ich brauch Hilfe!

Ich finde nur 2 Zahnräder! Ich habe keine Ahnung wo das dritte ist... Das erste liegt ja direkt unten beim Wasserfall, das 2. habe ich beim T-Rex gefunden, aber wo ist das dritte... ich renne schon seit 3 Stunden durch diesen bekloppten Level und finde ein Secret nach dem anderen... Wo ist diese Zahrad? Ich werd hier noch bekloppt :eek:

John Williams
2007-05-31, 18:47:12
Ich brauch Hilfe!

Ich finde nur 2 Zahnräder! Ich habe keine Ahnung wo das dritte ist... Das erste liegt ja direkt unten beim Wasserfall, das 2. habe ich beim T-Rex gefunden, aber wo ist das dritte... ich renne schon seit 3 Stunden durch diesen bekloppten Level und finde ein Secret nach dem anderen... Wo ist diese Zahrad? Ich werd hier noch bekloppt :eek:

Ich würde dir ja helfen, aber ich bekomme nicht mal die Demo gestartet.

Iceman346
2007-05-31, 19:03:40
Ich brauch Hilfe!

Ich finde nur 2 Zahnräder! Ich habe keine Ahnung wo das dritte ist... Das erste liegt ja direkt unten beim Wasserfall, das 2. habe ich beim T-Rex gefunden, aber wo ist das dritte... ich renne schon seit 3 Stunden durch diesen bekloppten Level und finde ein Secret nach dem anderen... Wo ist diese Zahrad? Ich werd hier noch bekloppt :eek:

Na hinter dem T-Rex, da wo er reingestürzt ist.

CSX
2007-05-31, 19:52:06
Ich brauch Hilfe!

Ich finde nur 2 Zahnräder! Ich habe keine Ahnung wo das dritte ist... Das erste liegt ja direkt unten beim Wasserfall, das 2. habe ich beim T-Rex gefunden, aber wo ist das dritte... ich renne schon seit 3 Stunden durch diesen bekloppten Level und finde ein Secret nach dem anderen... Wo ist diese Zahrad? Ich werd hier noch bekloppt :eek:
wenn du das gleich am Anfang hast und das beim T-Rex dann fehlt dir das am Anfang des Flusses, also du mußt da hin wo das Wasser des Wasserfalls herkommt, da liegt ein Zahnrad.

Saw
2007-05-31, 19:55:12
4Players.de vergibt eine Wertung von 83%.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation2/Test/Fazit_Wertung/PlayStation2/8331/5521/Tomb_Raider_Anniversary.html

Hartogh
2007-05-31, 20:04:38
wenn du das gleich am Anfang hast und das beim T-Rex dann fehlt dir das am Anfang des Flusses, also du mußt da hin wo das Wasser des Wasserfalls herkommt, da liegt ein Zahnrad.

Wie komm ich da hin? Hochklettern kann ich da nirgends, oder doch?

CSX
2007-05-31, 20:38:05
War die Demo nicht auf max. 1024x768 beschränkt?
also ich kann bis 2048x1536 hoch, und das in der Demo

Wie komm ich da hin? Hochklettern kann ich da nirgends, oder doch?
ich hab mal 2 bilder gemacht, siehst du die Stufen links am Wasserfall?
http://img518.imageshack.us/img518/8518/untitled0202820mw9.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=untitled0202820mw9.jpg)
da nach oben bis du neben dem Wasserlauf stehst, dann einfach dem Weg folgen.
http://img518.imageshack.us/img518/2782/untitled0203021kr6.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=untitled0203021kr6.jpg)

Hartogh
2007-05-31, 21:03:26
also ich kann bis 2048x1536 hoch, und das in der Demo


ich hab mal 2 bilder gemacht, siehst du die Stufen links am Wasserfall?
http://img518.imageshack.us/img518/8518/untitled0202820mw9.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=untitled0202820mw9.jpg)
da nach oben bis du neben dem Wasserlauf stehst, dann einfach dem Weg folgen.
http://img518.imageshack.us/img518/2782/untitled0203021kr6.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=untitled0203021kr6.jpg)

Danke! Da wollte ich gestern Nacht hoch aber hab das nicht mehr gecheckt und heute dachte ich dann das Zahnrad muss woanders sein... verdammt!
Der Rest war dann ja easy...

ShadowXX
2007-05-31, 22:00:24
Hab keine virtuellen Laufwerke.

http://img402.imageshack.us/img402/2694/unbenanntaf6.jpg (http://imageshack.us)

Was gehört den hier nicht rein?
Ich glaube es ist mdm.exe (das ist ja der Script debugger).
Debugger und Kopierschütze mögen sich meistens gar nicht. Solltest du mal Testweise ausschalten.
Hier gibt es eine Anleitung zum deaktivieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321410

CDANTSRV.exe könnte auch ein Problem sein (zwei sich beissende Kopierschütze), aber ich schätze sehr stark das des der MDM ist.

hacky
2007-05-31, 22:14:03
Grrr ich hänge in Level 1 fest und raffe es nicht mehr:mad:
(ok ist ja auch schon 10 Jahre her)

Update: gelöst



http://david.linuxprofessionals.org/diverses/PC/Tomb-Raider-Anniversary/1+.JPG

http://david.linuxprofessionals.org/diverses/PC/Tomb-Raider-Anniversary/2+.JPG

http://david.linuxprofessionals.org/diverses/PC/Tomb-Raider-Anniversary/3+.JPG

http://david.linuxprofessionals.org/diverses/PC/Tomb-Raider-Anniversary/4+.JPG

Ulli K
2007-05-31, 23:47:10
Ach alles net so schlimm hier hat ein fleissiger Spieler schon mal ne Komplettlösung gemacht, die mir bei meinem Problem der verknoteten Finger leider auch nicht hilft.:rolleyes:
Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß.:biggrin:

http://tomb-raider-anniversary.com/

http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/walkthrough/index.html

JoergH
2007-06-01, 07:26:16
Ich glaub ich renn nachher gleich los und kaufs mir...:-)

Ich fand TR-Lengend schon so geil... werde jetzt erstmals TR-A durchspielen, dann TR-L patchen (hab noch Version 1.00 oder 1.01) und dann das nochmal durchspielen...:-)

4711
2007-06-01, 09:24:41
Ach alles net so schlimm hier hat ein fleissiger Spieler schon mal ne Komplettlösung gemacht, die mir bei meinem Problem der verknoteten Finger leider auch nicht hilft.:rolleyes:
Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß.:biggrin:

http://tomb-raider-anniversary.com/

http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/walkthrough/index.html

nimms locker :D
ich bekomm schon garnicht den Haken festgemacht...hüpfe hoch und runter ;D schleudere das Ding..aber der kommt irgendwie immer zurück.... ;D

Sk4tz
2007-06-01, 10:06:12
anlauf nehmen springen dann q drücken und du hängst dran ;)

Piffan
2007-06-01, 12:37:26
Ich fand die Demo auch gut, das Ding wird heute noch gekauft.

Es ist im Vergleich zum Vorgänger TR1 etwas vereinfacht worden, die Sprünge verursachen lange nicht so viele Knoten in den Fingern wie damals. Vielleicht bin ich auch heute geübter, TR1 war mein ersten Computerspiel überhaupt. Ich fand es trotz Z- Fehler und übler Texturenflimmerei einfach genial. Als ich dann den Rechner mit einer Voodoo aufgerüstet hatte, war es einfach nur ein geniales Spiel....Der Endkampf gegen die Natla hat mich stundenlang beschäftigt, ich habe unzählige Male auf den Tisch gehauen vor Wut. :tongue:

Als Lara gegen ihr Spiegelbild kämpfte, fand ich das ausgesprochen gruselig. :biggrin:

Esanti
2007-06-01, 12:38:32
Spielt hier jemand mit Logitech Rumble Pad 2?
Würde mich interessieren in wieweit sich die Steuerung verändern lässt, bzw. wie sie standardmäßig schon belegt ist.
Wenn das passt hol ich mir das Spiel..

Piffan
2007-06-01, 13:22:21
Hier stand ne Wiederholung.

Mephisto
2007-06-01, 17:49:44
Bin jetzt am Zocken der Vollversion.
Ist der Hammer, wie die Erinnerungen hochkamen, als sich das große Tor im Hochland von Peru knarzend öffnete und klar war, daß jetzt das Abenteuer richtig beginnt!

Jevi
2007-06-01, 18:26:31
Bin jetzt am Zocken der Vollversion.
Ist der Hammer, wie die Erinnerungen hochkamen, als sich das große Tor im Hochland von Peru knarzend öffnete und klar war, daß jetzt das Abenteuer richtig beginnt!

Sehe ich auch so! Nach der Szene bin ich total gefangen und es macht einfach riesen Spaß. Finde das es eine super Entscheidung von EIDOS war ein Remake zu machen.

John Williams
2007-06-01, 18:28:53
Ich glaube es ist mdm.exe (das ist ja der Script debugger).
Debugger und Kopierschütze mögen sich meistens gar nicht. Solltest du mal Testweise ausschalten.
Hier gibt es eine Anleitung zum deaktivieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321410

CDANTSRV.exe könnte auch ein Problem sein (zwei sich beissende Kopierschütze), aber ich schätze sehr stark das des der MDM ist.

Hilft alles nichts. Die Demo läßt sich nicht starten. Muß ich das nun bei der Vollversion auch befürchten? Bekomme diese nämlich morgen.

looking glass
2007-06-01, 18:30:22
Um ehrlich zu sein, nachdem es ja scheinbar gut angenommen wird, nach den postings hier zu urteilen, hoffe ich, das dies eine gewisse, nun ja, Initialzündung dafür dastellt, das sich andere ebenfalls überlegen, ob ein remake nicht ebenfalls Sinn machen würde, gäbe ja durchaus einige Sachen, die da durchaus ein Ziel wären, z.B. gewisse Final Fantasy Teile u.ä..

Skusi
2007-06-01, 18:34:59
Bin auch voll begeistert. Was auch sehr schön ist, installiert,gestartet und läuft perfekt. Das ist heutzutage leider viel zu selten der Fall.

mfG

John Williams
2007-06-01, 19:33:04
Anscheinend bin ich der einzige der die Demo nicht spielen kann. Juhu, ausgerechnet ich dessen Lieblingsspiel auf der PSOne Tomb Raider 1 war.
Könnte ausflippen. :mad:

Saw
2007-06-01, 19:51:22
http://img61.imageshack.us/img61/598/tra2007053120325237gz2.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=tra2007053120325237gz2.jpg)

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Wie bekommt man diese Fucking Horses platt? Ich hänge an dieser Stelle und bremst mich im Spielfluss total aus.
Oder könnte bitte jemand ein Savegame nach diesen Pferden hochladen, damit ich weiter zocken kann? Das wäre echt nett. :usweet:

looking glass
2007-06-01, 19:53:37
Nana, wie wärs wen Du einen weiteren Benutzeraccount anlegst, das Spiel unter diesem installierst und dabei bei der Installation sagst, das nur der Account da darf.

Mephisto
2007-06-01, 20:32:23
http://img61.imageshack.us/img61/598/tra2007053120325237gz2.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=tra2007053120325237gz2.jpg)

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Wie bekommt man diese Fucking Horses platt?
Weiß nicht, aber schon mal bei tombraiderchronicles.com geschaut?

Saw
2007-06-01, 20:49:17
Weiß nicht, aber schon mal bei tombraiderchronicles.com geschaut?Ja, eigentlich kenne ich die Lösung: Ballern, bis die Wutleiste voll ist und dann abhauen, um diesen Versteinerungsstrahl zu entkommen. Danach wieder ballern bis die Wutleiste voll ist. Eines der "Pferde" kommt dann auf dich zu und man soll den Zeitlupenmodus einschalten. Wieder ballern und das Schild mit den Haken klauen. Und das ist das Problem: Der Zeitlupenmodus funktioniert nicht immer bei mir, wenn überhaupt. Das nervt.
Meine persönliche Wutleiste ist auch rappelvoll. X-(

Drachentöter
2007-06-02, 01:55:42
Ich verfolge den Thread schon länger und dank der Lösung von http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/walkthrough/index.html
bin ich heute auch noch zu den Zentauren gekommen. Sie haben mir auch einiges abverlangt, aber letztlich habe ich es geschafft. Entscheidend ist, dass man rechtzeitig SHIFT drückt damit man genügend Zeit hat auf den Kopf des jeweiligen Zentauren zu zielen. Trifft man diesen (roter Kreis) kann man ihm den Schild mit dem Haken mopsen. Hat man beide Schilde geklaut, muss man diese nur noch als Spiegel benutzen und den jeweils versteinerten Zentauren zerballern.

Nun wer das nicht selbst tun möchte (war ja auch anstrengend) für den habe ich hier mein Savegame das im direkt darauf folgenden ersten Ägypten Level beginnt (Volle Munition, 6 große und 12 kleine Medipacks). Die Cutscences kann man sich ja im Menü anschauen. Jetzt kann ich jedenfalls beruhigt schlafen :biggrin:

Btw: 99KB DAS nenn ich mal schonende Savegame-Größe! Kommt wohl von der PS2. Sehr angenehm, im Gegensatz zu den bei aktuellen Spielen riesigen Savegame Ordnern. Die nehmen schnell Größen von 1-3GB an.

Coolj100
2007-06-02, 02:04:30
Spielt hier jemand mit Logitech Rumble Pad 2?
Würde mich interessieren in wieweit sich die Steuerung verändern lässt, bzw. wie sie standardmäßig schon belegt ist.
Wenn das passt hol ich mir das Spiel..

Die belegung ist standard mässig schon okey, aber ich habe sie nach meinen wünschen verändert. Man kann jede taste belegen und die analog sticks bearbeiten und vibration funzt auch ohne probs!

Hier mal bilder von,
http://www.directupload.net/file/d/1080/MpsA5m38_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1080/B2Tisp29_jpg.htm

Plavix
2007-06-02, 03:23:19
Kann mir jemand sagen was für tasten ich bei dem T-Rex Angriff in Peru drücken soll?

THX im vorraus

Greetz Plavix

Coolj100
2007-06-02, 04:07:16
Kann mir jemand sagen was für tasten ich bei dem T-Rex Angriff in Peru drücken soll?

THX im vorraus

Greetz Plavix

Wenn ich mich recht erinnere muss man die "ducken" taste im richtigen moment drücken wenn das bild kurz verschwimmt um in den zeitlupenmodus zu kommen, damit der dino z.B. in die dornen reinläuft und mass hp dadurch verliert und man selbst ausweichen kann;).

Ulli K
2007-06-02, 09:58:31
Im verlorenen Tal (Peru, Zahnräder) sollen 2 Artefakte und ein Relikt sein, hab aber nur ein Artefakt gefunden dazu noch die Shotgun. Weiß einer wo das Relikt und das andere Artefakt versteckt ist?

Mephisto
2007-06-02, 10:26:56
Das mit den Dornenrädern beim T-Rex hatte ich nicht geschnallt, Mist! Daher war das so schwer! :eek:
Ich habe ihn nur mit den Pistolen fertig gemacht; hatte am Ende keine Verbände mehr und nur noch 2mm Gesundheitsbalken, so wie der T-Rex auch. Hätte mich der noch einmal getroffen, hätte ich alles noch mal machen müssen. Puh!

Allerdings stehe ich nicht auf Bosskämpfe in TR-Spielen. DIe müsste man IMO überspringen können.

Ritter Sport Nugat
2007-06-02, 10:28:39
Hat man beide Schilde geklaut, muss man diese nur noch als Spiegel benutzen und den jeweils versteinerten Zentauren zerballern.

es reicht schon wenn man 1 schild hat :wink:

Drachentöter
2007-06-02, 13:10:55
@TRex
Habe ich auch mit den Pistolen erledigt, dauert zwar ewig, ist aber möglich.
@Zentauren
Ja im Prinzip reicht ein Schild aus, aber so hat man mehr Auswahl :biggrin:

Also, in der Lösung von tombraiderchronicles.com stehen alle Artefakt/Relikt Fundorte drin. Wer des englischen nicht mächtig genug dafür ist, der muss wohl auf deutsche Komplettlösungen warten.

Trotzdem hier Relikt das Relikt im verlorenen Tal
Nachdem man das dritte Zahnrad eingesetzt hat und der Zugang zum Grab hinter dem Wasserfall erscheint, ist die Strömung des Wasserfalls nicht mehr so stark das sie einen wegreißen kann, so klettert man bis zum Damm hoch (dort wo man geduckt unter einem Holzbalken durch muss) und springt ins Wasser. Schwimmt man vom Damm weg, hält man rechts Ausschau nach einer Unterwasserhöhle. Dort liegt es. Sollte das Gitter noch zu sein, der Hebel dafür befindet sich in der Nähe des Fundortes des zweiten Zahnrades

Mephisto
2007-06-02, 13:50:14
Gibt es eine Möglichkeit, zum letzten Kontrollpunkt zurückzukehren?
So eine Art Selbstmord?

Iceman346
2007-06-02, 14:50:29
Gibt es eine Möglichkeit, zum letzten Kontrollpunkt zurückzukehren?
So eine Art Selbstmord?

Das Spiel verlassen und dann im Menü Resume Game wählen, dann biste am letzten Checkpoint den du überlaufen hast.

-Saphrex-
2007-06-02, 14:58:17
Wtf die DEMO kann bei mir nicht gestartet werden weil ein Securom sicherheitsmodul nicht aktiviert werden kann? Wie krieg ich das zum laufen? Oder brauch ich ein NoCD crack für die demo? ;)

Saw
2007-06-02, 15:02:17
Wtf die DEMO kann bei mir nicht gestartet werden weil ein Securom sicherheitsmodul nicht aktiviert werden kann? Wie krieg ich das zum laufen? Oder brauch ich ein NoCD crack für die demo? ;)
LookingGlass hast es schon beschrieben, wie es eventuell gehen kann.

Mephisto
2007-06-02, 15:06:03
Das Spiel verlassen und dann im Menü Resume Game wählen, dann biste am letzten Checkpoint den du überlaufen hast.
Vielen Dank! :)

-Saphrex-
2007-06-02, 15:10:13
Die demo läuft trotzdem nicht. Naja, muss es wohl lassen :(

Mephisto
2007-06-02, 15:27:25
Hast Du schon in den Eidosforen und Tomb Raider Chronicles Foren nach Problemlösungen geschaut?
Es lohnt sich wirklich!

Edit:
Frage:
Gibt es die Möglichkeit, einen "Flip" zu machen, sich also in der Luft oder auf dem Boden um 180° zu drehen? Im Handbuch steht nichts dazu.

edit2: Extreme Players vergibt 90% (http://www.exp.de/product_review.php?aid=pc&pid=3031&pagenr=1)!

Ulli K
2007-06-02, 16:04:07
@TRex

Also, in der Lösung von www.tombraiderchronicles.com stehen alle Artefakt/Relikt Fundorte drin.



Vielen Dank habs danach gefunden.

Saw
2007-06-02, 16:24:22
Ich bin jetzt in Ägypten. Mir ist aufgefallen, dass man besonders in diesen Abschnitt viele Items nicht aufheben kann.
http://img510.imageshack.us/img510/7481/tra2007060212281828md8.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=tra2007060212281828md8.jpg)http://img523.imageshack.us/img523/8255/tra2007060216325876go3.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=tra2007060216325876go3.jpg)
Ich stehe direkt vor einem Item und kann es nicht aufheben. Dadurch geht mir vor allem viel Munition abhanden. Ich hoffe, dass wird bald gefixt. :mad:

Mephisto
2007-06-02, 16:39:37
]Ich stehe direkt vor einem Item und kann es nicht aufheben. Dadurch geht mir vor allem viel Munition abhanden. Ich hoffe, dass wird bald gefixt. :mad:
Wenn die Muni für eine Waffe voll ist, kann man keine mehr aufheben. Meinst Du das?
Für die Shotgun z.B. kann man maximal 8+40 haben.

Saw
2007-06-02, 16:58:47
Wenn die Muni für eine Waffe voll ist, kann man keine mehr aufheben. Meinst Du das?
Für die Shotgun z.B. kann man maximal 8+40 haben.
Ahso, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe das für einen Bug gehalten. :usad:

Luke Undtrook
2007-06-02, 17:51:22
Die demo läuft trotzdem nicht. Naja, muss es wohl lassen :(
Die Foren nutzen dahingehend garnix. Mit dem crack und ner binkw32.dll deiner Festplatte gehts

John Williams
2007-06-02, 17:54:49
Habe heute die Vollversion bekommen, bin gespannt ob diese startet.

Mephisto
2007-06-02, 17:57:46
Ahso, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe das für einen Bug gehalten. :usad:
Bin auch erst durch einen Forenbeitrag drauf gekommen! ;)

Edit: Dammit!
Das Spiel kommt mir ziemlich schwer vor, auf Mittel.
Und das, obwohl ich 6 TR-Teile jeweils mehrfach durchgespielt habe! :|

Jevi
2007-06-02, 18:58:16
Das Spiel kommt mir ziemlich schwer vor, auf Mittel.
Und das, obwohl ich 6 TR-Teile jeweils mehrfach durchgespielt habe! :|

Meinst du jetzt die Gegner zu besiegen? Spiele es auch auf der selben Stufe und glaube das es eigentlich ok ist. Muss aber auch hin und wieder ein zweiten oder gar driten Anlauf starten... Die Rätzel werden sicher nicht einfacher auf easy.

Mephisto
2007-06-02, 19:27:55
Nun, z.B. die Fallen und deren Timings. Ich weiß garnicht, wie oft ich im Damoklesraum in St. Francis Folley gestorben bin.

John Williams
2007-06-02, 19:42:00
Drecks PC, die Vollversion funktioniert auch nicht. Dafür habe ich jetzt 35 Euro ausgegeben.

Scheiß auf dein Sicherheitsmodul.

Kaufe mir die PS2 Version.

looking glass
2007-06-02, 19:44:45
Keks?

John Williams
2007-06-02, 19:53:03
Keks?

Ja gerne, aber nur die mit den 52 Zähnen. :smile:

Saw
2007-06-02, 20:11:25
Nun, z.B. die Fallen und deren Timings. Ich weiß garnicht, wie oft ich im Damoklesraum in St. Francis Folley gestorben bin.
Warte mal ab, wenn du in Ägypten bist. Ägypten ist sauschwer. Da bekommt man Knoten in den Fingern. ;(

http://img50.imageshack.us/img50/5849/tra2007060212141121hf6.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=tra2007060212141121hf6.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/2305/tra2007060212184498eb3.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=tra2007060212184498eb3.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/9010/tra2007060219325579ml3.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=tra2007060219325579ml3.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/4126/tra2007060219295645mq4.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=tra2007060219295645mq4.jpg)

Lotzi
2007-06-02, 20:13:10
Ja gerne, aber nur die mit den 52 Zähnen. :smile:


du hast post

LolekDeluxe
2007-06-02, 21:04:20
Hab jetzt einen fetten BUG entdeckt und ca. 4 Stunden Spielzeit ist Futsch.:biggrin:
Ich hab gotseidank immer nach jedem fertigen Level gespeichert sonst währen es noch viel mehr Stunden geworden.
ACHTUNG nicht in den Belohnungen auf Filmsequenzen gehen!!!!
Die autosave Datei wird der jeweligen Level von der Filmsequenz überschrieben.
Wählt ihr z.B. den Film des erstes Levels dann startet das Speil beim "Spiel Fortsetzten"
im erstem Level, egal wo ihr zuletzt gewesen seit.

Drachentöter
2007-06-02, 21:29:39
Genau aus diesem Grund speichere ich jeden Level manuell ab. Und bei schwierigen Kletter/Rätsel Kontrollpunkten sowieso! Wenn man einen Genickbruch erleiden sollte dann schnell ESC und laden, das geht viel schneller als ins Hauptmenü zu wechslen und Spiel Fortsetzen anzuklicken. Und ich will gar nicht wissen wie viele Sprungtode meine Lara schon gestorben ist (dafür müsste es einen Zähler geben ;D)

Ja, und spätestens in Ägpyten sind Anfänger überfordert. Die Timingklettereien erforden schon etwas Geschicklichkeit im Umgang mit Tastatur/Gamepad. Besonders an Artefakte bzw. Relikte mit Timingschaltern heranzukommen, erfordert Übung und Frusttoleranz.

Die Sache mit der Munition ist mir erst aufgefallen als ich die Schrotflinte von Larson bekommen habe (die im Tal hab ich übersehen, fand ich auch komisch da ich die im Ur Tomb Raider immer gefunden habe), aber wenn man diese Waffe hat erklärt sich die nicht aufnehmbare Muntion von selbst. Würde gerne so viel Munition wie möglich sammeln, aber dies ist wohl gewollt um den Einsatz der anderen Waffen zu fordern. In jedem Level kann man diese ja fast mehrmals wieder voll auffüllen.

Ach, Gamestar hat folgende Bugs vermeldet, die ich auch alle schon erlebt habe:

Die Tier-KI stellt sich teilweise dumm an, beißt daneben oder läuft dauerhaft im Kreis. (Jupp! Trotzdem treffen sie mit dem Wut-Angriff viel zu oft)

Die zweiten Endgegner (Griechenland) frieren ein, wenn man sie öfter mit dem Greifhaken bewirft. (Bei mir mehrmals geschehen)

Bei den Schatten vor allem von Lara kann es zu Verzerrungen und Bildflattern kommen. (Jap sieht scheiße aus, benutze Geforce 6800 mit FW 93.71, unerwähnt bleibt der Wassershader-Bug bei dem Laras Silhouette verwischt wenn sie vor Wasseroberflächen steht, den gab es ja schon in Legend wovon ich nur die Demo gespielt habe, er mir aber gleich am Anfang auffiel)

Aber nur kleine Bugs, die vor allem nicht den Spielverlauf beeinflussen, den Endgegner kann man z.B. jederzeit durch Beschuss wieder zum "Leben" erwecken.

Hoffe ich verletze die strengen Spoiler-Regeln hier im Spiele-Forum nicht! Ist halt vieles im Text eingebunden was ich nicht herausstücklen möchte. Essentielles wird ja auch nicht verraten :wink:

dogmeat
2007-06-02, 23:07:42
Boah dieses dumme Adrenalin Dodgen macht mich noch zum Amokläufer, ich kriegs einfach nicht hin gleichzeitig Shift+WASD zu drücken. Klappt nur jedes 5. mal ungefähr. Aber natürlich braucht man diese Scheiße bei jedem Boss, na danke. Mag zwar auf nem Pad gut gehen, aber auf der Tastatur ist es einfach unmöglich, da wär Space+WASD leichter gewesen.:P

looking glass
2007-06-03, 00:25:00
Ähm, Daumentaste auf dem Maus mit Shift belegen? Mein ja nur, brauchst dich dann nicht mehr verrenken.

Iceman346
2007-06-03, 02:32:42
Die Tier-KI stellt sich teilweise dumm an, beißt daneben oder läuft dauerhaft im Kreis.

Jo, die KI der Gegner ist wirklich arg mies. Rennen quasi nur schnurstracks auf einen zu und verhaken sich da auch gerne in der Umgebung oder ähnliches. Einer der Gorillas im Kolliseum hing bei mir an einem der rumliegenden Schuttstücke fest und war so leicht zu töten *g*

Boah dieses dumme Adrenalin Dodgen macht mich noch zum Amokläufer, ich kriegs einfach nicht hin gleichzeitig Shift+WASD zu drücken. Klappt nur jedes 5. mal ungefähr. Aber natürlich braucht man diese Scheiße bei jedem Boss, na danke. Mag zwar auf nem Pad gut gehen, aber auf der Tastatur ist es einfach unmöglich, da wär Space+WASD leichter gewesen.:P

Finde ich eigentlich völlig unproblemmatisch. Habe von der linken Hand sowieso immer den kleinen Finger auf Shift liegen, egal was ich spiele (ergo, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger auf WASD, kleiner Finger auf Shift und Daumen auf Leertaste). Ich bin nur immer wieder zu ungeduldig und schiesse zu früh.

Mephisto
2007-06-03, 09:11:33
Das Spiel verlassen und dann im Menü Resume Game wählen, dann biste am letzten Checkpoint den du überlaufen hast.
Hm, man kann sich durch Laden des letzten Kontrollpunkts auch "kostenlos" heilen. Ob das so beabsichtigt ist?

edit:
Also Midas war schon klasse, aber die Zisterne ist ein richtiger Hammer!

Luke Undtrook
2007-06-03, 15:36:08
Gibts in TRA eigentlich wieder Physikrätsel?

ShadowXX
2007-06-03, 15:40:14
Hm, man kann sich durch Laden des letzten Kontrollpunkts auch "kostenlos" heilen. Ob das so beabsichtigt ist?

Das war auch schon bei Legend so.

Die PC-Version von TRA ist, wie ich schon vermutet hatte, 100%iges Recycling der TRL-Engine. Nur ein paar neue Texturen, Modelle und Level.

Aber das Spiel ist wirklich gut. so das ich keine Probs damit habe (auch da der Preis dementsprechend angepasst ist).

Skinner
2007-06-03, 16:24:49
Ich komme bei den Endbossen von Tihocan nicht weiter. Das sind die beiden Pferdefiecher :X Ich weiss bereits das ich ihnen den Schild wegreißen kann, aber irgendwie klappt das nicht. Entweder hällt der Fanghacken nicht, oder er reißt direkt wieder ab, wenn ich ziehe ?!?

Oder mache ich da etwas komplett falsch?

Luke Undtrook
2007-06-03, 16:25:13
Angepasst wäre ein 20€ Addon oder so wie in USA, wo es nur 30$ für PS2/PC kostet. Hier darf man bis 50€ blechen

Mephisto
2007-06-03, 17:36:18
Ja, eigentlich kenne ich die Lösung: Ballern, bis die Wutleiste voll ist und dann abhauen, um diesen Versteinerungsstrahl zu entkommen. Danach wieder ballern bis die Wutleiste voll ist. Eines der "Pferde" kommt dann auf dich zu und man soll den Zeitlupenmodus einschalten. Wieder ballern und das Schild mit den Haken klauen. Und das ist das Problem: Der Zeitlupenmodus funktioniert nicht immer bei mir, wenn überhaupt. Das nervt.
Meine persönliche Wutleiste ist auch rappelvoll. X-(Wie hast Du's denn jetzt geschafft?
Ich habe gelesen, daß das mit dem "Adrenalin Move" besser geht, wenn man den Kampfmodus von Manuell auf eine der beiden anderen Optionen stellt.
Gibt es einen Cheat?

Saw
2007-06-03, 17:40:49
Ich komme bei den Endbossen von Tihocan nicht weiter. Das sind die beiden Pferdefiecher :X Ich weiss bereits das ich ihnen den Schild wegreißen kann, aber irgendwie klappt das nicht. Entweder hällt der Fanghacken nicht, oder er reißt direkt wieder ab, wenn ich ziehe ?!?

Oder mache ich da etwas komplett falsch?
Ohje, das Problem hatte mich zwei Tage beschäftigt.
So, als erstes schiesst du auf beide Pferde, bis bei beiden die Wutleiste gefüllt hat. Danach immer schön Abstand halten, damit du vom Strahl nicht versteinert wirst. Anschliessend wieder schiessen, bis die Wutleiste voll ist. Jetzt kommt ein Pferd auf dich zu. Wenn rechts unten blaue Pfeile erscheinen, gilt es den Zeitlupenmodus zu aktivieren. Den aktiviert man, in dem man zusätzlich zu den Richtungstasten WASD, die Shift Taste drückt. Wenn dieser aktiviert ist, gilt es auf den richtigen Moment zu warten. Dann erscheinen nämlich zwei graue Zielcursors, die sich zu einem Ganzen vereinigen und rot aufleuchten. Jetzt schnell auf das Pferd schiessen und es wird für einen kurzen Moment betäubt sein. Mit den Haken das Schild klauen. Das Schild wieder fallen lassen und wiederum auf die Pferde schiessen. Wenn wieder der Strahl kommt, schnell das Schild aufheben und dem Strahl entgegen halten. Danach ist das Pferd versteinert und man kann darauf schiessen. Das kostet sehr viel Gesundheit. Wenn man erst ein Schild von den beiden Pferden hat, ist das Ganze ein Kinderspiel. Wichtig ist nur im Zeitlupenmodus im richtig Moment schiessen, nämlich erst dann, wenn der Cursor rot aufleuchtet.

Saw
2007-06-03, 17:43:50
Wie hast Du's denn jetzt geschafft?
Ich habe gelesen, daß das mit dem "Adrenalin Move" besser geht, wenn man den Kampfmodus von Manuell auf eine der beiden anderen Optionen stellt.
Gibt es einen Cheat?
Ich habe es so geschafft, wie oben beschrieben. Man braucht dafür ein sehr gutes Timing.

Mephisto
2007-06-03, 18:01:15
Aber wenn ich das Schild von dem einen klauen will, werde ich von dem anderen schon wieder umgeritten!

edit:
Hab jetzt einen Trainer benutzt! Diesen Boss-Mist will ich nicht, das ist viel zu schwer!
Ich habe 6 Teile jeweils mehrmals ohne Trainer durchgespielt, was soll der Mist! Was geht es denn da den Gelegenheitszockern?! :mad:

Saw
2007-06-03, 18:57:22
Du musst wirklich erst dann auf das Pferd schiessen, wenn der Cursor rot ist. Das ist das Wichtigste an der Sache. Wenn du vorher schon schiesst, wirst du vom Pferd angegriffen und die Zeitlupe ist vorbei.
Es ist machbar. ;)

http://youtube.com/watch?v=5V3HB8kszoo

Mephisto
2007-06-03, 19:11:07
Der Cursor war bei mir ständig rot!

Saw
2007-06-03, 19:11:58
Schaue dir das Youtube-Video genau an. ;)

Mephisto
2007-06-03, 19:17:38
Ich habe mich ja schon vorbei gecheatet! ;)
Ich werde nie diesen verflucht verdammten mistigen Endkampf von TR 3 vergessen, der hat mich Jahre meines Lebens gekostet. :)

Skinner
2007-06-03, 19:19:49
meine fresse ist das spiel verbugt. das steht das vieh still, und ich sehe wie es den schild vorhält, aber ich kann den fanghacken nicht anbringen und den schield abreißen. was eine scheisse :X

Mephisto
2007-06-03, 19:21:04
Ich glaube, das ist kein Bug, sondern Sadismus!

Skinner
2007-06-03, 19:28:41
Habs nun geschaft. Hat 2min gedauert, dann war ich fertig :)

Saw
2007-06-03, 19:34:25
Der Levelabschnitt "Natlas Minen" ist auch ganz toll. Man hat keine Waffen mehr und wird von Ratten attackiert. :uhammer:

ShadowXX
2007-06-03, 20:01:24
Angepasst wäre ein 20€ Addon oder so wie in USA, wo es nur 30$ für PS2/PC kostet. Hier darf man bis 50€ blechen
Also die PC-Version kostet 35Euro, das ist OK. Wenns man etwas Zeit hat kann man es sich auch von CD-Wow für 24Euro bestellen.

Grestorn
2007-06-03, 20:13:16
Also die PC-Version kostet 35Euro, das ist OK. Wenns man etwas Zeit hat kann man es sich auch von CD-Wow für 24Euro bestellen.

Im Laden kostet sie 45€

Gibt es eigentlich mehrere Versionen davon? In der Beschreibung auf PCFun lese ich folgendes;

"Bonusmaterial:
-10 Jahre Lara Croft und Tomb Raider. Eine hochwertige Dokumentation der Serie vom ersten Tag bis heute.
-Soundtrack: Exklusiv abgemischter Soundtrack von Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary.
-Retrospektive: Alle großartigen Trailer der letzten 10 Jahre.
-Entwicklerkommentar: Während sich Lara einen Weg durch die klassische Tomb Raider-Welt bahnt, erklären Toby Gard und die Entwickler von Tomb Raider: Anniversary in freischaltbaren Kommentaren die Erstellung eines Levels gestern und heute, erläutern die Bedeutung verschiedener Bereiche und gewähren Einblicke in verschiedene Produktionsabläufe."

Das mit dem Entwicklerkommentar hat meine Version für 30$ + MwSt (Steam) auch. Den Rest aber wohl nicht. Wie sieht es mit Euren Versionen aus?

ShadowXX
2007-06-03, 20:18:28
Im Laden kostet sie 45€

Gibt es eigentlich mehrere Versionen davon? In der Beschreibung auf PCFun lese ich folgendes;

"Bonusmaterial:
-10 Jahre Lara Croft und Tomb Raider. Eine hochwertige Dokumentation der Serie vom ersten Tag bis heute.
-Soundtrack: Exklusiv abgemischter Soundtrack von Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary.
-Retrospektive: Alle großartigen Trailer der letzten 10 Jahre.
-Entwicklerkommentar: Während sich Lara einen Weg durch die klassische Tomb Raider-Welt bahnt, erklären Toby Gard und die Entwickler von Tomb Raider: Anniversary in freischaltbaren Kommentaren die Erstellung eines Levels gestern und heute, erläutern die Bedeutung verschiedener Bereiche und gewähren Einblicke in verschiedene Produktionsabläufe."

Das mit dem Entwicklerkommentar hat meine Version für 30$ + MwSt (Steam) auch. Den Rest aber wohl nicht. Wie sieht es mit Euren Versionen aus?
Ich habe im MM um die Ecke (und nicht nur ich) 35Euro bezahlt incl. Bonus DVD. Beim Saturn hat es auch nur 35Euro gekostet und auch Real hat es für 35Euro verkauft. Auch Amazon verkauft es für 35Euro.

Es gibt die Retail-(Laden-)Versionen nur als Collectors Edition mit Bonus DVD um deine zweite Frage gleich mit zu beantworten. Nur die Steam-Version ist ohne Bonus-DVD.

Luke Undtrook
2007-06-03, 20:37:20
PS2 D: http://www.amazon.de/Lara-Croft-Tomb-Raider-Anniversary/dp/B000OLG64Y/ref=sr_1_3/302-1192025-6976869?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180895657&sr=1-3

PS2 US:http://www.amazon.com/Eidos-STRTASUS00-Tomb-Raider-Anniversary/dp/B000N0WBL8/ref=pd_bbs_sr_2/104-2279388-5087933?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180895606&sr=8-2

Kurs:http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&client=opera&rls=de&hs=P1Z&q=28%24+in+euro&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

ShadowXX
2007-06-03, 21:01:19
PS2 D: http://www.amazon.de/Lara-Croft-Tomb-Raider-Anniversary/dp/B000OLG64Y/ref=sr_1_3/302-1192025-6976869?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180895657&sr=1-3

PS2 US:http://www.amazon.com/Eidos-STRTASUS00-Tomb-Raider-Anniversary/dp/B000N0WBL8/ref=pd_bbs_sr_2/104-2279388-5087933?ie=UTF8&s=videogames&qid=1180895606&sr=8-2

Kurs:http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&client=opera&rls=de&hs=P1Z&q=28%24+in+euro&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
Ich rede von der PC-Version. Das die PS2-Version in D wie immer völlig überteuert ist bezweifel ich ja gar nicht.

Colin MacLaren
2007-06-03, 22:08:58
Hab mir mal die Demo gezogen. Gut finde ich dass der 360-Controller sofort untertstützt wird. So kann man den PC an den Fernseher hängen und es ist leichter zu verschmerzen dass es keine XBox360-Version gibt.

Unterständlich ist mir hingegen warum sie den Next-Gen-Modus weggelassen haben. Das Spiel ist optisch deutlich schlechter und langweiliger als Legend. Es sieht schlicht aus wie ein durchschnittliches PS2-Game bei dem per Emulator am PC die Auflösung raufgesetzt wurde.

Spielerisch ist es natürlich toll, keine Frage, die Steuerung geht leicht von der Hand und wer auf Action-Adventure steht und einen älteren PC hat ist damit sicher hervoragend bedient.

Jevi
2007-06-03, 22:11:25
Unterständlich ist mir hingegen warum sie den Next-Gen-Modus weggelassen haben. Das Spiel ist optisch deutlich schlechter und langweiliger als Legend. Es sieht schlicht aus wie ein durchschnittliches PS2-Game bei dem per Emulator am PC die Auflösung raufgesetzt wurde.


Es ist ja auch einer Art Abschiedsgeschenk für die PS2 Spieler... Daher sieht man dem Spiel den Ursprung gut an. Ist, jedoch für mich auch unverständlich warum die das den PClern und Xboxern nicht bieten.

D4ve
2007-06-03, 22:32:21
Ich hab es mir nun auch endlich zugelegt und muss sagen, nach TR-Legend ist Anniversary schon einen ganzen Zacken fordernder. Bleibt Peru noch halbwegs überschaubar, wird es spätestens in Griechenland schon recht fordernd. Nervig sind nach wie vor die Speicherzonen. Falls Lara mal eine Kante nicht greifen mag, kann man teils ganze Passagen nochmal neu erklettern.
Davon mal abgesehen ist es ein sehr schönes Spiel, auch wenn man zuweilen die NextGen-Effekte und Texturen des Vorgängers vermisst.

fizzo
2007-06-03, 22:36:32
Es ist ja auch einer Art Abschiedsgeschenk für die PS2 Spieler... Daher sieht man dem Spiel den Ursprung gut an. Ist, jedoch für mich auch unverständlich warum die das den PClern und Xboxern nicht bieten.

es gibt sehr wohl eine pc-version wie auch eine psp-version. fuer die wii wird das game noch nachgereicht...bin mal auf die steuerung gespannt.

http://search.ign.com/products?query=Lara+Croft+Tomb+Raider%3A+Anniversary

Jevi
2007-06-03, 22:44:38
es gibt sehr wohl eine pc-version wie auch eine psp-version. fuer die wii wird das game noch nachgereicht...bin mal auf die steuerung gespannt.

http://search.ign.com/products?query=Lara+Croft+Tomb+Raider%3A+Anniversary

Habe ich was anderes behauptet? Mir ist durchaus klar das es auch auf anderen Platformen vertrieben wird.

Drachentöter
2007-06-03, 23:22:44
Habs nun geschaft. Hat 2min gedauert, dann war ich fertig :)

Jo ich habe dank meiner Unfähigkeit für die Steuerung viel länger gebraucht, aber das Video von Saw zeigt ja wie man es reibungslos in dieser Zeit erledigt. Im Prinzip muss man nur die Steuerung beherrschen, wissen was zu tun ist und fertig.

Der Bug das die Zentauren "erstarren" ist insofern nur ein schlechter Bug, da viele denken das sie ihnen jetzt den Schild klauen können, was aber in diesem Status nicht geht. Allerdings kann man weiter auf den Zentauren schießen und bei voller Wutleiste erwacht er wieder zum Leben, von daher nicht so tragisch.

Bis jetzt (bin noch im letzten Ägyptenlevel) ein sehr gutes Spiel und auch noch relativ hübsch anzusehen. Da NexGen Inhalt bei mir zwar technisch möglich, aber unspielbar langsam wäre kann ich das verschmerzen ;D Und der Preis von 35€ für die PC-Version geht in Deutschland IMHO vollkommen in Ordnung und man bekommt es fast überall für diesen. Wer mehr bezahlt hat ist selbst schuld :P

Rentner
2007-06-03, 23:35:02
Zum Thema Preis:
Ein Freund von mir ist gerade in China, er hats in einem Laden für umgerechnet 2,20€ gekauft :biggrin:

ShadowXX
2007-06-03, 23:51:38
Hab mir mal die Demo gezogen. Gut finde ich dass der 360-Controller sofort untertstützt wird. So kann man den PC an den Fernseher hängen und es ist leichter zu verschmerzen dass es keine XBox360-Version gibt.

Unterständlich ist mir hingegen warum sie den Next-Gen-Modus weggelassen haben. Das Spiel ist optisch deutlich schlechter und langweiliger als Legend. Es sieht schlicht aus wie ein durchschnittliches PS2-Game bei dem per Emulator am PC die Auflösung raufgesetzt wurde.
Es gibt am PC höher aufgelöste Texturen und die Modells haben mehr Polys.

Warum kein NextGen? Weil dieser noch viel viel mehr Geld gekostet hätte als leicht bessere Texturen für den PC (die auf diesem sowieso erstellt werden) und das ganze zuerst sogar nur für die PS2 rauskommen sollte (Abschiedsgeschenk).
Es ist schlicht nicht für X360 und PS3 vorgesehen und nur für den PC NextGen-Content zu erstellen hätte sich nicht rentiert.

dogmeat
2007-06-04, 00:02:48
Zum Thema Preis:
Ein Freund von mir ist gerade in China, er hats in einem Laden für umgerechnet 2,20€ gekauft :biggrin:
Raubkopien sind nunmal wirklich billig:unono:

Piffan
2007-06-04, 00:35:11
Ja, völlig bugfrei ist das Spiel nicht. Den Trex habe ich im ersten Anlauf ruckzuck erledigt, weil der plötzlich wie angewurzelt stehenblieb. Habe zwar extrem viele Schüsse gebraucht, aber schnellem Finger sei dank lag er dann nach fünf Minuten in dem Gerümpel.....

Meine Fresse, ich habe schon Muffen vor den anderen Gegnern. :eek:

Was ich bermerkenswert finde: Heute sind alle Zwischensequenzen in der Original- Ingame- Grafik und das sieht wesentlich besser aus als die Zwischensequenzen von Tomb 1- 3.....die anderen Folgen habe ich nie gezockt.

Schon interessant, wie weit sich die Technik verbessert hat. Alte Macken sind natürlich immer noch da, wie hängenbleibende Viecher und das Lara von ihrem Zopf durchdrungen wird. Wann wohl mal Spiele kommen, die komplett fehlerfrei sind?

Edit: An dieser Stelle fällt mir das vielgescholtene G3 wieder ein. Derartig krasse Aussetzer der Viecher hab e ich dort nicht erlebt. Und dass, wo das Areal in Tomb doch eher mickrig und clean ist. Also ich will kein Mecker mehr über PB lesen.:upara:

tikiman
2007-06-04, 03:11:54
Unterständlich ist mir hingegen warum sie den Next-Gen-Modus weggelassen haben. Das Spiel ist optisch deutlich schlechter und langweiliger als Legend. Es sieht schlicht aus wie ein durchschnittliches PS2-Game bei dem per Emulator am PC die Auflösung raufgesetzt wurde.

Maßlose Übertreibung. Von solchen Texturen kann die PS2 nur träumen, selbst für XBox360-Verhältnisse wären die nicht selbstverständlich.

Ganz zu schweigen davon, daß das Spiel mit 6xAA und 16xAF zu jeder Zeit mit +60fps läuft, was ich verdammt angenehm finde. So wird man zumindest auf der aktuellen Konsolen-Generation kein TR zu spielen bekommen.

Mephisto
2007-06-04, 09:50:58
Muß man nach dem "Adrenalin Dodge" geduckt bleiben, damit die "2 Zielkreise" überhaupt erscheinen und aufeinander zu wandern?

edit: Die Videos dazu habe ich mir angeschaut, aber ganz klar ist die Sache nicht. Ideal wäre eine Stelle im Spiel (z.B. im Manor), wo man das üben kann. Ist da was?

Esanti
2007-06-04, 10:53:28
Hab mir das Spiel nun auch einmal zugelegt und angezockt.

Schön aussehendes Game, ansprechend fordernd und macht Fun.
Da denkt man wieder einmal gerne an die zeit der PS1 und Tomb Raider 1-3 zurück.
Leider komme ich mit der Steuerung des Rumble Pad 2 noch nicht so ganz klar.
Wenn ich zB. einen Bär per manuellem zielen anvisiere, schieße, gibt es oft die Situationen in der er dann auf einen zuläuft.
Während der Slow-Mo Phase muss man dann eine Richtungstaste drücken, um auszuweichen.
Leider hab ich noch keine Lösung wie ich dies bei meinem Rumblepad zustandebekomme, da ich auf beiden Analogsticks nur zielen kann.
Also bleibt Lara immer stehn und der Bär läuft sie übern Haufen.
Auch ist mir aufgefallen das die Viehcher ziemlich doof sind. Bleiben meist vor Türen stehn obwohl sie durchgehen könnten, bei Stufen oft dasselbe.
Macht die Sache um einiges leichter.. :)

Alles in allem aber geiles Game. Bin grad beim T-Rex.. Nett das ich den auch wieder mal treffe. Bei 4/5/6 gabs meines Wissens ja keinen mehr.

Luke Undtrook
2007-06-04, 12:52:33
Ich rede von der PC-Version. Das die PS2-Version in D wie immer völlig überteuert ist bezweifel ich ja gar nicht.
Is doch auch PC 20€ vs. 40€ unv.PrEmpf., aber egal.

ShadowXX
2007-06-04, 13:13:31
Is doch auch PC 20€ vs. 40€ unv.PrEmpf., aber egal.
Bei den 30US$ Preis in den USA fehlt (wie immer) noch die MWSt.
Davon kannst du das (wenn du nicht gerade selber Importierst) auch das mit dem Währungsumrechnungen vergessen. Die Preise werden bei allem möglichen Zeug 1:1 übernommen.

Und wie nicht nur von mir angemerkt. Wer mehr als 35Euro für die PC-Version bezahlt ist selber schuld. Man bekommt es nun wirklich in mehr als genug Läden für 35Euro.

Luke Undtrook
2007-06-04, 15:38:57
Ich finds einfach mal wieder typisch und ne Frechheit, das man in D auch noch groß Angebote jagen darf und in USA einfach den Pipifax bei Amazon bestellt INKL. f*ckn' 2$ Steuer. Dann eben 2 Tage Videothek, PC-Version ist eh besser und es gibt nen Quicksave-Cheat. EoD

Mephisto
2007-06-04, 16:20:12
Deine ständige OT-Miesmacherei hier hat Dir einen Platz auf meiner I-Liste eingebracht.

looking glass
2007-06-04, 17:43:33
Btw. sorry wen ich das hier anspreche, aber wo bleiben den ein paar schöne Bilder mit max. AA und AF büdde - sonst seit ihr immer ganz fix dabei und hier?

Saw
2007-06-04, 17:50:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544852&postcount=951

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5555101&postcount=11

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5549834&postcount=969

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5551730&postcount=992

looking glass
2007-06-04, 18:23:15
Ach da sind die versteckt, menno, crossposting ftw in dem Fall :)...

dogmeat
2007-06-04, 19:37:24
Kann mir einer einen Tip für den ersten Ägypten Level geben?
Ich hänge in dem turmartigen Raum fest den man nur per Unterwasserweg erreichen kann. Ich war jetzt ganz oben und habe die Falltür da geöffnet. Doch was nun? An die Stange komme ich nicht ran die durch die offene Falltür zum Vorschein gekommen ist und das Gitter, durch welches ich in den Raum gekommen bin ist immer noch geschlossen.

Saw
2007-06-04, 22:06:09
Im Eidos-Forum gibt es eine Sammelliste für den Patch.

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=11568

RattuS
2007-06-04, 23:55:11
Seit dem ersten Tomb Raider, das ich übrigens für damalige Verhältnisse sehr gelungen fand, hab ich mich eigentlich nie wieder an das Thema gewagt. Bei Freunden vielleicht hin und wieder kurze Spielszenen erlebt, aber im Grunde genommen war mir TR egal. Selbst als mit dem "verbuggten" TR: Angel of Darkness eine neuartige Engine ins Spiel kam, konnte mich das nicht zum Spielen bringen.
Nun werden 10 Jahre TR gefeiert - und auch an mir geht das nicht einfach so vorbei. Einmalige Investition... und es hat sich wirklich gelohnt.

Anniversary gefällt mir in allen Aspekten sehr gut. Grafisch gut, nicht sehr gut, aber besonders die Maparchitektur ist, wie es bei TR zu erwarten ist, sehr intensiv durchdacht und funktioniert prächtig ohne den Spielspaß unnötig zu verringern. Das Gameplay ist für mich neuartig und ungewohnt, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich ein Gefühl dafür. Zumal ich hier den meisten Kritiken zustimmen muss: Der Kampfmodus ist teilweise so unübersichtlich, dass man sich einfach nur noch die AI freien Zonen sucht und alles aus dem "Glashaus" erschießt, zumal so oder so nicht viel Kontakt ansteht. Denn in TR: Anniversary steht, wie auch schon beim 1. TR, das Abenteuer im Vordergrund, viel Akrobatik und Knobelaufgaben, die meiner Meinung nach zum Teil wirklich haarsträubend dämlich sind, teils weil man zu kompliziert denken muss, aber auch weil sich an einigen Stellen gar keine Rätsel ergeben, obwohl man danach sucht. ;)
Die Soundkulisse ist gut, aber auch nicht sehr herausragend. Mir persönlich fehlen diese kurzen spannungsgeladenen, wenn auf Dauer auch penetrant klingenden, Einspielungen aus dem 1. TR.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber immerhin schom im letzten der 4 großen Kapitel und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, Gameplay sowie Adaption.
Für TR-Freunde sowieso ein Muss. ;D

Plavix
2007-06-05, 00:51:01
Kann mir einer einen Tip für den ersten Ägypten Level geben?
Ich hänge in dem turmartigen Raum fest den man nur per Unterwasserweg erreichen kann. Ich war jetzt ganz oben und habe die Falltür da geöffnet. Doch was nun? An die Stange komme ich nicht ran die durch die offene Falltür zum Vorschein gekommen ist und das Gitter, durch welches ich in den Raum gekommen bin ist immer noch geschlossen.


Am besten du/ihr schaut/st mal hier nach:

>>>Klick mich<<< (http://tomb-raider-anniversary.com/tomb-raider-anniversary-walkthrough/Level5_St_Francis_Folly/)

Ist ne Komplettlösung von TR

Greetz Plavix

zeus96
2007-06-05, 12:07:48
... wie auch schon beim 1. TR, das Abenteuer im Vordergrund, viel Akrobatik und Knobelaufgaben, die meiner Meinung nach zum Teil wirklich haarsträubend dämlich sind, teils weil man zu kompliziert denken muss, aber auch weil sich an einigen Stellen gar keine Rätsel ergeben, obwohl man danach sucht. ;)

hehe ja - z.b. habe ich mir std. den kopp zerbrochen wie ich zur damocles-tür kommen soll Oo da sind ja zwei beweglichen kisten in der wand
Oo aber kp was ich da machen sollte xD
naja bin dann mal auf gut glück gesprungen und habe es überlebt :)

p.s. würd aber gern wissen wie es hätte sein müssen :p

dogmeat
2007-06-05, 12:14:15
hehe ja - z.b. habe ich mir std. den kopp zerbrochen wie ich zur damocles-tür kommen soll Oo da sind ja zwei beweglichen kisten in der wand
Oo aber kp was ich da machen sollte xD
naja bin dann mal auf gut glück gesprungen und habe es überlebt :)

p.s. würd aber gern wissen wie es hätte sein müssen :p
Die linke Kiste schiebst du ganz nach links, die rechte schiebst du auch ein Stück nach links, so dass du von dieser zum Vorsprung über der linken Kiste springen kannst. Da hangelst du dich ganz nach links und da die linnke Kiste jetzt kinks steht hat Lara Wandkontatk mit den Beinen und kann so weiter nach links springen. Dort geht es dann weiter mit ein bischen klettern.

Mephisto
2007-06-05, 12:19:33
Wie aktiviert man eigentlich die freigeschalteten Entwicklerkommentare?
Oder anders gefragt, wie startet man einen Abschnitt neu, den man schon durch hat?

dogmeat
2007-06-05, 16:11:11
Bin jetzt am Ende des Spiels und diese buggy Steuerung geht mir besonders hier auf die Nerven. Laufe mit dem Seil an der Wand entlang, drücke WASD von der Wand weg, drücke Space, und was macht Lara? Richtig, Lara läuft weiterhin an der Wand anstatt von dieser wegzusspringen. Muss ehrlich sagen, dieses Manöver klappt bei mir in höchstens 50% der Fälle. Zudem bin ich bestimmt schon 20x gestorben, weil Lara sich sporadisch geweigert sich irgendwo festzuhalten oder einfach ohne irgendwelche Animation einfach von den Säulenauf denen man balanciert stehen kann, abgerutscht ist. Schon sehr nervig wenn man ständig Passage nochmal machen muss. Allein diese verbuggte Steuerung rechtfertigt ein manuelles Speichersystem.

Gouvernator
2007-06-05, 16:21:29
Die Soundkulisse ist gut, aber auch nicht sehr herausragend. Mir persönlich fehlen diese kurzen spannungsgeladenen, wenn auf Dauer auch penetrant klingenden, Einspielungen aus dem 1. TR.
Genau! Manche Levels in Tomb Raider 1/2 waren erst durch die gute Musikuntemahlung so richtig stimmungsvoll und schön. Deshalb gefällt mir dieses neue TR gar nicht.

dogmeat
2007-06-05, 21:25:02
Wie aktiviert man eigentlich die freigeschalteten Entwicklerkommentare?
Oder anders gefragt, wie startet man einen Abschnitt neu, den man schon durch hat?
Einen Abschnitt neu starten kannst du indem du auf Spiel starten gehst und dann auf Erneut Spielen. Wie man die Kommentare einschaltet würde ich zu gerne auch wissen. Weiß da jemand Rat?
Edit: Ah, im Optionsmenü Kommentarmarker aktivieren, dann erscheinen in den Levels solche Retro Speicherdiamanten an denen man die Comments abpsielen kann.

Drachentöter
2007-06-05, 22:30:59
Bin jetzt am Ende des Spiels und diese buggy Steuerung geht mir besonders hier auf die Nerven. Laufe mit dem Seil an der Wand entlang, drücke WASD von der Wand weg, drücke Space, und was macht Lara? Richtig, Lara läuft weiterhin an der Wand anstatt von dieser wegzusspringen. Muss ehrlich sagen, dieses Manöver klappt bei mir in höchstens 50% der Fälle. Zudem bin ich bestimmt schon 20x gestorben, weil Lara sich sporadisch geweigert sich irgendwo festzuhalten oder einfach ohne irgendwelche Animation einfach von den Säulenauf denen man balanciert stehen kann, abgerutscht ist. Schon sehr nervig wenn man ständig Passage nochmal machen muss. Allein diese verbuggte Steuerung rechtfertigt ein manuelles Speichersystem.

Das mit dem Rückwartsspringen beim Wandlauf ist wahrlich eine riesen Sauerei! Ich habe locker eine Stunde damit verbracht, die Technik zu finden mit der es immer funktioniert, anscheinend gibt es die nicht oder ich bin zu blöd dafür. Bei mir kappt es höchstens in 25% der Fälle! Das ist der größte Steuerungsbug.

Zu der Balance: hast du die Hinweise deaktiviert? Immer wenn Lara die Balance verliert oder eine Kante nur mit einer Hand erreichen konnte, dann musst du E drücken und alles ist wieder im Lot. Wenn man die Hinweise an hat erschient rechts unten ein gelbes Warnschild mit einem Ausrufezeichen, ist sehr hilfreich. Es erscheint bei allen Situationen in denen man E drücken kann/muss. Also dies ist wahrlich kein Problem sondern ein Feature, das man mit einem Tastendruck umgehen kann. Solltest du während des Sprunges von Lara sehen das sie einen Arm nicht ausstreckt kannst du sicher sein, dass sie die Kante nicht ergreifen wird, auch hier hilft drücken von E. Aber das Rückwärstspringen beim Wandlauf ist echt übel :mad:

AHF
2007-06-05, 22:34:30
das herumhüpfen auf den säulen ist mein neues "lieblingsmovement". :uup:

außerdem scheint mit meinem logitech cordless rumblepad 2 kein forcefeedback zu funktionieren obwohl es eingeschaltet ist.

dogmeat
2007-06-05, 22:50:09
Das mit dem Rückwartsspringen beim Wandlauf ist wahrlich eine riesen Sauerei! Ich habe locker eine Stunde damit verbracht, die Technik zu finden mit der es immer funktioniert, anscheinend gibt es die nicht oder ich bin zu blöd dafür. Bei mir kappt es höchstens in 25% der Fälle! Das ist der größte Steuerungsbug.

Zu der Balance: hast du die Hinweise deaktiviert? Immer wenn Lara die Balance verliert oder eine Kante nur mit einer Hand erreichen konnte, dann musst du E drücken und alles ist wieder im Lot. Wenn man die Hinweise an hat erschient rechts unten ein gelbes Warnschild mit einem Ausrufezeichen, ist sehr hilfreich. Es erscheint bei allen Situationen in denen man E drücken kann/muss. Also dies ist wahrlich kein Problem sondern ein Feature, das man mit einem Tastendruck umgehen kann. Solltest du während des Sprunges von Lara sehen das sie einen Arm nicht ausstreckt kannst du sicher sein, dass sie die Kante nicht ergreifen wird, auch hier hilft drücken von E. Aber das Rückwärstspringen beim Wandlauf ist echt übel :mad:

Nene, das mit dem ! kenn ich, da macht Lara auch noch so ne passende Animation, wo man sieht, dass sie die Balance verliert. Ich hatte nur komischerweise in dem Obelisk von Khamoon Level den Bug, dass sie einfach so in der Sprunganimation versteifte und an der Säule einfach runterrutschte. Denke mal da hat die Kollision nicht richtig eingesetzt. War aber auch nur in dem einen Level.

Zum Abspringen wenn man an der Wand lang läuft. Es hilft wenn man wartet bis Lara am höchsten Punkt ist, also im Stillstand und kurz vor der Wende. Da hat es bei mir am besten geklappt.

Mephisto
2007-06-06, 07:41:50
Zum Abspringen wenn man an der Wand lang läuft. Es hilft wenn man wartet bis Lara am höchsten Punkt ist, also im Stillstand und kurz vor der Wende. Da hat es bei mir am besten geklappt.Ja. Und man sollte beachten, daß die Sprungrichtung relativ zur Kamera zu sehen ist.

D.h. wenn die Kamera hinter Lara ist und man mir Vorwärts/Rückwärts beschleunigt hat, muß man mit Rechts+Leertaste abspringen. Wenn man die Kamera gedreht hat und mit Links/Rechts beschleunigt, muß man mit Rückwärts+Leer abspringen.
Dabei die Richtungstaste kurz vor der Sprungtaste drücken.

Piffan
2007-06-06, 17:38:35
Ja. Und man sollte beachten, daß die Sprungrichtung relativ zur Kamera zu sehen ist.

D.h. wenn die Kamera hinter Lara ist und man mir Vorwärts/Rückwärts beschleunigt hat, muß man mit Rechts+Leertaste abspringen. Wenn man die Kamera gedreht hat und mit Links/Rechts beschleunigt, muß man mit Rückwärts+Leer abspringen.
Dabei die Richtungstaste kurz vor der Sprungtaste drücken.

Sehr netter Hinweis. Ich bin noch bei Damokles Schwert und tue mich auch gerade schwer mit dem Wandlauf/Absprung.....

Was mich ein wenig stört, ist eine gewisse Willkür. Machmal schafft Lara atemberaubend weite Sprüng, und manchesmal hält sie sich nicht an der Kante fest, die eigentlich einfach ist. Wahrscheinlich wird auf diese simple Art verhindert, dass man in Sackgassen gerät. Darum soll sie wohl gleich abstürzen.....das hört sich nur immer so eklig an, wenn Lara aufprallt....:tongue:

Rentner
2007-06-06, 17:55:15
Sehr netter Hinweis. Ich bin noch bei Damokles Schwert und tue mich auch gerade schwer mit dem Wandlauf/Absprung.....

Was mich ein wenig stört, ist eine gewisse Willkür. Machmal schafft Lara atemberaubend weite Sprüng, und manchesmal hält sie sich nicht an der Kante fest, die eigentlich einfach ist. Wahrscheinlich wird auf diese simple Art verhindert, dass man in Sackgassen gerät. Darum soll sie wohl gleich abstürzen.....das hört sich nur immer so eklig an, wenn Lara aufprallt....:tongue:


Lara springt weiter und streckt den Arm aus wenn man die Sprung-Taste im Flug gedrückt hält!

Tommes
2007-06-06, 20:30:28
Ich schaffe diesen Sprung nicht verdammt! Habs jetzt schon ca. 100x probiert, wo ist der Trick?

http://media.tools4noobs.com/Level8_Tomb_Tihocan/Level8_Tomb_Tihocan_image023.jpg

Tommes
2007-06-06, 20:32:37
Der Trick ist: Früher abspringen :ugly:

Piffan
2007-06-06, 21:02:27
Lara springt weiter und streckt den Arm aus wenn man die Sprung-Taste im Flug gedrückt hält!

Du hast mich falsch verstande. Ich meinte es so, dass sie manche Sprünge packen müsste im VErgleich zu gewollten. Die designerische Willkür nervt manchmal.....Wenn ich nicht wüsste, dass der maximale Sprung nur bei gehaltener Sprungtaste funzt, dann wäre ich wohl gar nicht erst bis zum ollen Damokles gekommen....

Übrigens: Wieder so ein Auftreger im Palast des Midas. Eigentlich würde der direkte Sprung von weißem Pfeiler zu weißem Pfeiler klappen. Aber nein, Lara denkt nicht dran. Die liebt es wohl nach dem Motto " Je härter desto besser" und sucht sich den Weg über die Stachelpfeiler. Ist schon klar, Lara- Schätzchen....

Immerhin kann man sie in die Stacheln hopsen lassen und hat einen Quick- Reload....:rolleyes:

RattuS
2007-06-06, 21:39:13
Dieses Wandlaufen ist auf jeden Fall fehlerhaft. Abgesehen von der absolut nervigen Kameradrehung, die zufällig nach 2-3 Anläufen kommt und man ja demenstprechend die Laufrichtungen von oben-unten/links-rechts ändern muss, ist der Absprung, ob er nach vorne oder seitlich geht, absolute Glückssache. >_<

Wegen der Sprung/E-Bugs: In Ägypten bei einer der diversen Wandfallen gibt es einen Pfahl, auf dem sich Lara bei mir nicht aufstützen konnte (kontinuierliche Wackelbewegung/Versuch des Stehens auf einem Script bedingten Objekt). Hat ca. 10 Versuche gedauert, bis ich das Problem lösen konnte (sofortiger Absprung).

AHF
2007-06-06, 22:40:36
wie besiege ich denn nun diesen verdammten t-rex? ich lese immer was von adrenaline dodge, wie aktiviere ich das?

Gouvernator
2007-06-06, 22:45:44
Du musst ihm erstmal in die Fresse ballern bis der Balken voll ist. Dann kommt so ne Sequenz wo du zur Seite springst und dabei zielst und DA kommt eine Zielmarkierung dann ballerst du und das Tierchen rammt dann eine Wand...

AHF
2007-06-06, 23:39:32
habs mittlerweile mitbekommen. das klappt aber nur bei jedem dritten mal.

Piffan
2007-06-07, 00:56:00
Imho haben die Designer es verbockt. Es ist einfach zu happig. Einerseits geruhsames Kraxeln und Hüpfen, andererseits absurde Zwischengegner. Wie lange muss man denn so im Schnitt trainieren, bis man die Zentauren frisch bekommt?

Wenn man dann mal den Move hinbekommt, dann kann man einen drauf lassen, dass dann der andere Zosse einen über den Haufen rennt, ehe das Zielsignal frei ist........

So lange hasse ich das Spiel.....Das ging mir bei Prince of Persia auch auf die Nüsse: Üben und Üben und langsam die Faxen dicke haben....:mad:

Was die Bugs angeht: Gemessen an der Gegnerzahl übertrifft Tombraider Gothic 3 um das dreifache....Also beim 8 oder neunten Teil sollte es mal langsam rund laufen und nicht dauernd irgendwelche Viecher an Kanten hängenbleiben oder nach dem Ableben in der Luft schweben. Die Entwickler wissen genau, warum die toten Viecher sich so fix in Luft auflösen.....

Entweder bin ich für diesen Mist langsam zu alt oder es ist wirklich etwas dicke vom Schwierigkeitsgrad....

msilver
2007-06-07, 08:06:23
meine freundin hängt bei einen zwischgegner. einem grossen saurier meint sie. ich habe leider noch nicht die zeit gehabt und soll fragen, was der trick ist?

Sumpfmolch
2007-06-07, 10:31:35
Also beim 8 oder neunten Teil sollte es mal langsam rund laufen und nicht dauernd irgendwelche Viecher an Kanten hängenbleiben oder nach dem Ableben in der Luft schweben. Die Entwickler wissen genau, warum die toten Viecher sich so fix in Luft auflösen.....

Entweder bin ich für diesen Mist langsam zu alt oder es ist wirklich etwas dicke vom Schwierigkeitsgrad....

ich frage mich v.a. warum keiner spielezeitschrift was aufgefallen sein will...schon im ersten level bleibt die hälfte aller wölfe irgendwo hängen...

RattuS
2007-06-07, 11:31:31
Imho haben die Designer es verbockt. Es ist einfach zu happig. Einerseits geruhsames Kraxeln und Hüpfen, andererseits absurde Zwischengegner. Wie lange muss man denn so im Schnitt trainieren, bis man die Zentauren frisch bekommt?

Wenn man dann mal den Move hinbekommt, dann kann man einen drauf lassen, dass dann der andere Zosse einen über den Haufen rennt, ehe das Zielsignal frei ist...

Ich hatte weder beim T-Rex noch bei den Zentauren Probleme. Der Trick des Adrenalin Rushs ist ja auch simpel und funktioniert eigentlich immer.

1. Gegner provozieren
Einfache Monster gehen kurz vor dem Tod (man hat also schon mehrere Kugeln draufgeschossen) in den Adrenalin Rush (sichtbar an einer kurz auftauchenden roten Aura). Boss Monster haben eine seperate Anzeige für den Adrenalin Rush, der sich ebenfalls mit dem Beschuss erhöht.

2. Gegner im Adrenalin Rush ausweichen
Um dem Gegner während des Ausweichens eine Kugel zu verpassen, müsst ihr den Gegner anvisiert haben (rotes Zielfadenkreuz) und die Taste halten!
Sobald der Gegner nur noch wenige Schritte von euch entfernt ist, verschwimmt der Bildschirm. Genau jetzt müsst ihr entweder nach rechts oder links mit der Sprungrolle ausweichen.

3. Während des Ausweichens Schießen
Während der Sprungrolle gelangt ihr in einen Slowmotionmodus, den ihr abwarten müsst, bis das Zielfadenkreuz leuchtend rot wird.
Genau jetzt müsst ihr schießen. Wer vorher/zu früh abdrückt, hat gar nichts bewirkt.

Der häufigste Fehler ist, dass man das Anvisieren und Halten der Taste vergisst und somit nur ausweicht oder gar dabei getroffen wird.

Edit: Verbuggte Wölfe? Also bei mir gab es bisher keine Positionsbugs. Aber auffällig dumm ist die KI, die ab einem bestimmten Laufbereich umdreht (besonders deutlich bei Krokodilen und Löwen).

Skinner
2007-06-07, 11:34:45
Der Trick ist: Früher abspringen :ugly:

und 2x space drücken :tongue:

Geht 100% :)

RattuS
2007-06-07, 11:37:07
und 2x space drücken :tongue:

Eigentlich genügt es auch einfach an die Kante ranzurennen (Lara stoppt normalerweise abrupt) und dann die Sprungtaste einmal zu betätigen (Script Event).

Mephisto
2007-06-07, 12:11:29
Die Sprünge/Sprungkombinationen sind für mich kein großes Problem. Sehr TR1-like, ich mag das.
Einzig in Kämpfen den Adrenalin Move bekomme ich noch zu selten hin.
Ich muß den mal in einem wiederspielbaren Level üben. Ideal wär's, wenn man das im Manor könnte.

msilver
2007-06-07, 12:26:09
also liegt es wohl daran bei meiner freundin das sie den grossen saurier nicht packt, dass sie diese ausweich-zeitlupe-schusskombi nicht packt? wie genau muss sie vorgehen?

Jevi
2007-06-07, 12:57:19
Kann mir vielleicht jemand an der Stelle helfen?

http://img507.imageshack.us/img507/3588/aufnahme1nf9.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=aufnahme1nf9.jpg)
Ich komme auf den einen Vorsprung nicht rauf... Links neben Lara gibt es keine Möglichkeit sich festzuhalten und auf der anderen Seite ist es zu hoch...

Mephisto
2007-06-07, 13:10:26
also liegt es wohl daran bei meiner freundin das sie den grossen saurier nicht packt, dass sie diese ausweich-zeitlupe-schusskombi nicht packt? wie genau muss sie vorgehen?
Das wurde in dem Thread doch schon mehrmals beschrieben, sogar auf dieser Seite. :rolleyes:

Piffan
2007-06-07, 13:31:28
Ich hatte weder beim T-Rex noch bei den Zentauren Probleme. Der Trick des Adrenalin Rushs ist ja auch simpel und funktioniert eigentlich immer.



Deine Erzählungen sind sehr schönfärberisch, ich hoffe dir ist das selbst nochklar..... Bei mir läuft es schon seit ungezählten Anläufen so: Ich beschieße einen Zentauren bis der böse wird, dann rennt der auf mich los, so dass ich eigentlich jetzt ne Ausweichrolle starten kann. Aber tatsächlich überrennt mich der andere Zentaur. Auch immer wieder schön: Obwohl ich die Kampftaste nonstop halte, könnte sie eigentlich mit Klebeband fixieren(eben doch nicht, weil sonst die Strahlenattacke übel wird), springt dennoch der Fokus. Schön ist das, wenn ich gerade einen Zentaur böse bekommen habe, aber Laraschätzchen nun erstmal nachladen muss, ich dadurch den Fokus einbüße und wieder nix ist mit Move.....

Was habe die Penner sich bei diesem Gameplay eigentlich gedacht? Haben die sich was gedacht?

Was die Sprünge und Wandläufe angeht muss ich sagen, dass ich null Problemo habe. Wenn es mit dem Absprung nicht klappt, lags an der Blickrichtung bezw. den getätigten Richtungspfeilen bezogen auf die Blickrichtung. Mit Geduld, seeeehr viel Geduld, ist alles zu packen.

Und hier ist gleich mein nächster dicker Meckerpunkt: Was haben sich die Konsolenfuzzis dabei gedacht, dass die Steuerung mit dem Kreuz auf den Bildschirm bezogen ist und nicht auf die Person selbst? Was ist das für ein Dreck, dass die Kamera schwenkt und ich nun bei der Steuerung umpolen muss?

Wer einmal ein Flugzeugmodell ferngesteuert hat, weiß was ich meine: Die Steuerung sollte nicht auf den Kamerawinkel bezogen sein, sondern ausschließlich auf den Protagonisten. A ist nun mal nach vorne und nicht nach hinten in einem ordentlichen Computerspiel. :mad:

Ich habe fertig mit dem Mist, ich trainiere doch nicht wie ein Affe stundenlang für so ein Spielchen.

dogmeat
2007-06-07, 13:42:04
Kann mir vielleicht jemand an der Stelle helfen?

http://img507.imageshack.us/img507/3588/aufnahme1nf9.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=aufnahme1nf9.jpg)
Ich komme auf den einen Vorsprung nicht rauf... Links neben Lara gibt es keine Möglichkeit sich festzuhalten und auf der anderen Seite ist es zu hoch...
Hmm... kann mich an die Stelle gar nicht erinnern. Welches Level ist das? Spontan würde ich sagen, du musst an den 2 Nischen in der Wand in der hinteren rechten Ecke hochspringen und von dort hangelnd nach links oben springen.

Jevi
2007-06-07, 13:44:28
Hmm... kann mich an die Stelle gar nicht erinnern. Welches Level ist das? Spontan würde ich sagen, du musst an den 2 Nischen in der Wand in der hinteren rechten Ecke hochspringen und von dort hangelnd nach links oben springen.

Das in Ägypten - Obelisk von Khamoon... An den Nieschen kann sie sich leider auch nicht festhalten...

Hier noch mal ein Screenshot mit mehr Übersicht. Vielleicht erkennt man die Stelle jetzt besser.
http://img507.imageshack.us/img507/6853/aufnahme1pz5.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=aufnahme1pz5.jpg)

EDIT: Hat sich erledigt!! Hab ein Weg gefunden... Muss nur mit dem Hacken genug Anlauf nehmen und rüberspringen...

Future71
2007-06-07, 13:51:17
Deine Erzählungen sind sehr schönfärberisch, ich hoffe dir ist das selbst nochklar..... Bei mir läuft es schon seit ungezählten Anläufen so: Ich beschieße einen Zentauren bis der böse wird, dann rennt der auf mich los, so dass ich eigentlich jetzt ne Ausweichrolle starten kann. Aber tatsächlich überrennt mich der andere Zentaur. Auch immer wieder schön: Obwohl ich die Kampftaste nonstop halte, könnte sie eigentlich mit Klebeband fixieren(eben doch nicht, weil sonst die Strahlenattacke übel wird), springt dennoch der Fokus. Schön ist das, wenn ich gerade einen Zentaur böse bekommen habe, aber Laraschätzchen nun erstmal nachladen muss, ich dadurch den Fokus einbüße und wieder nix ist mit Move.....

Was habe die Penner sich bei diesem Gameplay eigentlich gedacht? Haben die sich was gedacht?

Was die Sprünge und Wandläufe angeht muss ich sagen, dass ich null Problemo habe. Wenn es mit dem Absprung nicht klappt, lags an der Blickrichtung bezw. den getätigten Richtungspfeilen bezogen auf die Blickrichtung. Mit Geduld, seeeehr viel Geduld, ist alles zu packen.

Und hier ist gleich mein nächster dicker Meckerpunkt: Was haben sich die Konsolenfuzzis dabei gedacht, dass die Steuerung mit dem Kreuz auf den Bildschirm bezogen ist und nicht auf die Person selbst? Was ist das für ein Dreck, dass die Kamera schwenkt und ich nun bei der Steuerung umpolen muss?

Wer einmal ein Flugzeugmodell ferngesteuert hat, weiß was ich meine: Die Steuerung sollte nicht auf den Kamerawinkel bezogen sein, sondern ausschließlich auf den Protagonisten. A ist nun mal nach vorne und nicht nach hinten in einem ordentlichen Computerspiel. :mad:

Ich habe fertig mit dem Mist, ich trainiere doch nicht wie ein Affe stundenlang für so ein Spielchen.

Ich hab an der der Stelle die Schnauze dermaßen voll gehabt dass ich es mit einem Cheat (Godmode) probiert habe. Aber selbst da habe ich es nicht geschafft. Habe mir dann einfach das Savegame von 3 Seiten vorher geladen und der dicke Hals ist abgeschwollen.

Mephisto
2007-06-07, 14:18:34
Ich hab an der der Stelle die Schnauze dermaßen voll gehabt dass ich es mit einem Cheat (Godmode) probiert habe. Aber selbst da habe ich es nicht geschafft. Habe mir dann einfach das Savegame von 3 Seiten vorher geladen und der dicke Hals ist abgeschwollen.
Die verfügbaren Trainer haben einen 1-Shot-Kill Modus.
Das finde ich besser als ein fremdes Savegame.

Piffan
2007-06-07, 17:56:45
Die verfügbaren Trainer haben einen 1-Shot-Kill Modus.
Das finde ich besser als ein fremdes Savegame.

Das ist ja mal ne gute Idee. Wird der dann per Knopfdruck aktiviert? Ich meine dass es doch sonst wieder zu öde wird, aber bei den Bosskämpfen ist ein Cheat allemal besser als ne zertrümmerte Tastatur oder gar Glasplatte....:tongue:

Mephisto
2007-06-07, 19:56:47
edit:
Der sunbeam-Trainer funktioniert anscheinend nicht mit dem deutschen TRA.
Ich hatte den Unleashed (+8 Trainer) benutzt.

RattuS
2007-06-07, 20:41:11
Ich bin jetzt endlich durch. Ich kann nur sagen: Die knackigste Stelle kommt kurz vor Ende (Kombination von sämtlichem Movement unter engstem Zeitdruck + fiese Dämonen, die euch in die Lava schubsen).
Ich hab 3 Mal auf meine Tastatur eingeschlagen, bis mir mein Bruder dann eine Fliegenklatsche in die Hand gab und meinte: "Hau doch bitte damit zu, dann geht wenigstens nichts kaputt." :D

Sumpfmolch
2007-06-07, 22:30:38
Was haben sich die Konsolenfuzzis dabei gedacht, dass die Steuerung mit dem Kreuz auf den Bildschirm bezogen ist und nicht auf die Person selbst? Was ist das für ein Dreck, dass die Kamera schwenkt und ich nun bei der Steuerung umpolen muss?


das geht mir auch gehörig auf den geist...besonders unter zeitdruck kann das einen wahnsinnig machen, wenn die kamera mal wieder lust hat herumzuschwenken.

Mephisto
2007-06-08, 11:30:39
Im Reliktraum in Croft Manor gibt es diese zwei Schilde mit Kreuz (diese sind an anderen Stellen Hinweise auf eine Geheimtür). Das Relikt dazwischen, die Horusstatue, ist das einzige, das nicht schwebt und keine Lichtaura hat. edit2: Mittlerweile habe ich zwei weitere Relikte, die im Schaukasten nicht schweben und keine Aura haben.

Läßt sich hier irgendwie eine Geheimtür öffnen?

http://666kb.com/i/ap19qvg6o4q8cn2ad.jpg

edit:
gamespot.com hat getestet: 8.0 Great (http://www.gamespot.com/ps2/adventure/tombraider10thanniversaryedition/review.html)

gr@fz@hL
2007-06-08, 22:16:34
Ich hab 3 Mal auf meine Tastatur eingeschlagen, bis mir mein Bruder dann eine Fliegenklatsche in die Hand gab und meinte: "Hau doch bitte damit zu, dann geht wenigstens nichts kaputt." :D
Scheibenhonig, der Trick ist gut und spart wahres Geld ;D.
(Sorry für OT, bin auch schon wieder weg :weg:...)

Piffan
2007-06-09, 14:27:18
Das Spiel ist einfach nur ne Nervensäge. Die absurden Bossgegner mit dem Trainer erledigt. Jetzt nervts mit absolut bescheiden gesetzten Savepoints.....

Dass der Wandlauf nicht so einfach ist, wurde ja schon mehrfach besprochen. Nun noch die genialen Messer dazu, Zeitdruck, Kameraschwenks, dass die Bewegungsrichtung in Bezug auf den Bildschirm wieder nicht passt.....Lara stürzt tödlich ab, und das nach längerer Fummelei ohne Savepoints.....

Nun mein letzter Versuch: Gibts einen Trainer, bei dem die freien Saves funzen? Ich habe eine Version, da klappts mit dem Oneshotkill und der Sonnenbrille, aber Saven ist nicht. Oder mache ich was falsch?

John Williams
2007-06-09, 14:35:31
das geht mir auch gehörig auf den geist...besonders unter zeitdruck kann das einen wahnsinnig machen, wenn die kamera mal wieder lust hat herumzuschwenken.

Man sollte es auch mit einem Joypad spielen. Frei drehbare Kameras sind bei Konsolenspielen normal und nicht mehr wegzudenken.

Mephisto
2007-06-09, 14:42:50
Nun mein letzter Versuch: Gibts einen Trainer, bei dem die freien Saves funzen? Die sollten funktionieren (hab's nie probiert), wenn man die Laden-Taste VOR dem Ableben drückt, also während man noch abstürzt z.B.
Später geht's nicht mehr.

Nun noch die genialen Messer dazu,Wenn Du die Messer in dem Obelisk von Khamoon-Level meinst:
On the left is an ankh symbol. DO NOT USE IT!!! This will activate several rotating blades, making your next task more difficult to complete. Am besten nicht einschalten! ;)

Piffan
2007-06-09, 15:00:21
Ach kommt, das Spiel ist einfach nur Scheiße!

Solange da kein Savesystem nachgepatch wird, rühre ich den Mist nicht mehr an. Spielspaß derzeit im Minusbereich.

Mephisto
2007-06-09, 15:26:17
Wenn man einen Level mit allen Artefakten und Relikten abschliesst, bekommt man dann MEHR Belohnungen, wenn der Schwierigkeitsgrad höher war? Oder anders gefragt, muß man im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, um alle zu bekommen?

LolekDeluxe
2007-06-09, 15:34:02
Ich schaffe diesen Sprung nicht verdammt! Habs jetzt schon ca. 100x probiert, wo ist der Trick?

http://media.tools4noobs.com/Level8_Tomb_Tihocan/Level8_Tomb_Tihocan_image023.jpg
Du kommst dort nur auf einem indirekten Weg.
Einfach mit dem Wasser etwas rumspielen.

RattuS
2007-06-09, 16:13:22
Ach kommt, das Spiel ist einfach nur Scheiße!

Das finde ich etwas dramatisch. So schwierig ist das Spiel freilich nicht. Das Original TR finde ich um ein vielfaches schwerer und anspruchsvoller, besonders wenn es um die Ballerein bei den letzten beiden Endgegnern geht.

Saw
2007-06-09, 16:21:40
Das finde ich etwas dramatisch. So schwierig ist das Spiel freilich nicht. Das Original TR finde ich um ein vielfaches schwerer und anspruchsvoller, besonders wenn es um die Ballerein bei den letzten beiden Endgegnern geht.
Richtig. In Anniversary wurden die Rätseln sehr vereinfacht und die Levelabschnitte sehr gradlinig gestaltet. Das Original war schwieriger und die Steuerung war eine Katastrophe. An die Kante ranschleichen und ein Schritt zurück, laufen und Sprungtaste gedrückt halten....:rolleyes:
Für mich ist Anniversary ein Toptitel. Es macht Spass. Das einzige, was mich auch stört, sind die fürchterlichen Kameraschwenks. So dass man nicht immer die Übersicht hat. :(
Ansonsten ist es top und ich habe es inzwischen durch. Der letzte Endgechner ist sehr leicht. :D