PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider - Anniversary


Seiten : 1 2 [3]

Skusi
2007-06-09, 16:37:58
Man sollte es auch mit einem Joypad spielen. Frei drehbare Kameras sind bei Konsolenspielen normal und nicht mehr wegzudenken.

Ich hab beides ausprobiert und bin zur Tastatursteuerung zurück. Die Kameraschwenks sind mit Joypad imo noch schwieriger zu kontrollieren.

Piffan
2007-06-10, 01:03:09
Nachdem ich nach längerer Unterbrechung es eben noch mal versucht habe, gings doch plötzlich. :tongue:

In der Ruhe lag die Kraft. Wenn man bei der Wärme heute hektisch wird, sucht man auch gerne den Fehler woanders. Verbugt ist die Steuerung jedenfalls nicht, die Sprünge bei den Wandläufen funktionieren eigentlich recht verläßlich, wenn man locker genug ist und es nicht durch schlechtes Timing versaut. Das Verkanten des Bildes habe ich mit der Maus ganz gut auffangen können.

Ein echtes Rätsel gabs nun auch, die Tüftelei mit den vier drehbaren Zylindern war mal ne Bereicherung......

Mephisto
2007-06-10, 09:16:46
Keinerr eine Idee zu dieser Frage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5567889#post5567889) oder zu dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5571249#post5571249)?

RattuS
2007-06-10, 10:58:04
Bei Croft Manor kann ich dir nicht helfen. Dafür bin ich zu dumm. xD
Belohnungen bekommt man nur für Artefakte und Reliquien, nicht noch extra durch den Schwierigkeitsgrad. Übrigens kannst du beim "Erneut Spielen" in Levels, bei denen du das Artefakte/Reliquie gefunden hast, danach auch abbrechen ohne das gefundene zu verlieren.

Mephisto
2007-06-10, 12:06:37
Ah, danke! Die Infos sind wertvoll! :)

edit: Ähm, wenn man abbricht, bleiben neu gefundene Artefakte und Relikte erhalten. Aber wie werden die Belohnungen aktiviert? Das geschieht doch normalerweise erst am Levelabschluss?! edit2: Frage selbst beantwortet. Wenn man beendet, sind die Belohnungen einfach unspektakulär hinzugefügt worden.

Piffan
2007-06-10, 13:04:33
Witzig ist ja auch, dass man nach dem Abnippeln und Rückteleport zum letzten Kontrollpunkt trotzdem im Besitz der Fundstücke bleibt.

Mephisto
2007-06-10, 13:18:23
Das wäre sonst auch zu nervig, da diese meistens schwer zu erreichen sind. Medipacks (Muni ?) muss man aber erneut aufnehmen AFAIK.

Piffan
2007-06-10, 13:23:17
Das wäre sonst auch zu nervig, da diese meistens schwer zu erreichen sind. Medipacks (Muni ?) muss man aber erneut aufnehmen AFAIK.


Oooch, das wäre zu nervig. Wie das denn? :|

Manchmal weiß ich nicht, ob ich die Entwickler bewundern soll angesichts der ausgeklügelten Strecken oder ob ich sie verfluchen soll wegen ihres ausgeprägten Hangs zum Sadismus....:tongue:

Die linke Masche mit einem Hebel den man zieht und es dadurch es so richtig schwer macht (Messer beim Obelisken), zeigt doch was das für richtig fiese Säcke sind. :wink:

Jaaaa, gebts mir.........ich will leiden. :cool:

Mephisto
2007-06-10, 13:58:40
Die linke Masche mit einem Hebel den man zieht und es dadurch es so richtig schwer macht (Messer beim Obelisken), zeigt doch was das für richtig fiese Säcke sind. :wink:Ja, der war fies! Was habe ich geflucht! :D

edit: Die Entwicklerkommentare sind sehr empfehlenswert; da lernt man, daß die Designer (u.a. Toby Gard) sowohl sadistisch als auch pervers sind! :)

Skinner
2007-06-10, 15:40:18
And in the end you'll get to the final switch. Now you can be happy. Well, almost since you have to go past all that again ... Yes, I know the level designer was a sadistic bastard.

Stimmt sogar.

Bin gerade im Level "Egypt - Obelisk of Khamoon"

Dort muss man 4 Schalter umlegen. Nach dem letzten schalter muss man den gleichen weg zurücklaufen den man gekommen ist. Nur gibts da ein kleines Problem. Lara springt nicht nicht auf Balken und balanciert darauf, sondern rutscht einfach runter ?!?!

http://media.tools4noobs.com/Level10_Obelisk_Khamoon/Level10_Obelisk_Khamoon_image068.jpg hier ein bild vom letzten schalter zur Orientierung

Mephisto
2007-06-10, 15:59:45
Lara springt nicht nicht auf Balken und balanciert darauf, sondern rutscht einfach runter ?!?!Häh?
Der Weg zurück:
Drop to the ground and, again, climb up the ledges to reach the ledge in front of the opening you came. For a second time, jump to the stone block in the corner and use the crevices. This time, pull onto the ledge above. Vault onto the low block and grab the crevice above. Traverse to the left and jump to grab the next ledge. Pull up, grab the crevice and climb on the ledge above. Follow the hallway around to the left and as soon as you exit at the other side, draw weapons. A mummy will attack from the passage you came from, so kill it. Climb up the two crevices and jump to grab the square ledge behind you. Use the Grapple to catch the gold ring on the wall and perform the wall run to reach the opposite ledge. Pick up the Large Medipack and Shotgun Ammo.

Skinner
2007-06-10, 16:31:28
höh Ich versteh zwar nur die hälfte (bin mehr auch technischen englisch daheim) aber ich gucke mal :X

In der komplett lösung von tomb-raider-anniversary steht davon nämlich nichts

Mephisto
2007-06-10, 17:01:02
Mir war der Weg zurück gar nicht als problematisch in Erinnerung, daher das unkommentierte Zitat. Was genau ist Dein Problem?

Skinner
2007-06-10, 17:21:31
hat sich erledigt :) Bin durch. Spiel beendet, neu startet und plötzlich konnte ic auch auf den balken stehen..... tolles feature mal wieder :X

Mephisto
2007-06-10, 17:34:39
Da ich das nie hatte, bitte etwas Vorsicht mit Schuldzuweisungen, danke! :)

Esanti
2007-06-11, 08:49:11
Ich bin jetzt irgendwo bei St. Francis' Folly, und hab erst gerade einmal ne Schrotflinte bekommen.
Hab ich ne Waffe übersehen.?

Seit ich den T-Rex besiegt hab bin ich süchtig nach dem Game :)
Steuerung mit Rumble Pad2 hab ich nun auch so hinbekommen dass es keine Probs mehr gibt.

Piffan
2007-06-11, 13:34:40
Ich bin jetzt irgendwo bei St. Francis' Folly, und hab erst gerade einmal ne Schrotflinte bekommen.
Hab ich ne Waffe übersehen.?

Seit ich den T-Rex besiegt hab bin ich süchtig nach dem Game :)
Steuerung mit Rumble Pad2 hab ich nun auch so hinbekommen dass es keine Probs mehr gibt.

"Keine Probs mehr". Das ist eine gewagte Aussage :devil:


Im bin gerade in der großen Pyramide und muss sagen: War bis dahin die Steuerung nicht vollautomatisiert fehlerlos drauf hat, der wird hier sein unrühmliches Ende finden. Normalerweise würde ich die Entwickler fragen, ob sie eine Klatsche habe, aber mittlerweile kennt man seit den Agyptenlevels nicht anderes als Sadomaso mehr....:biggrin:

Edit: Und klar, dass sich jetzt bestimmt wieder einer melden wird, dass es doch gar nicht so schwer ist. Bitte, wers braucht, solls mir geben. Bin sowieso Masochist, dass ich das Ding immer noch nicht in die Ecke geknallt habe.

AYAlf
2007-06-11, 13:44:29
mit verlaubt, ich finde tomb raider legend und anniversary eigentlich ziemlich einfach. (legend hab ich schon lange durch und anniversary bin ich in der grabkammer).
da ist prince of persia 2t um einiges schwieriger .... oder sehe ich das nur so? :redface:

RattuS
2007-06-11, 16:07:22
Man braucht halt Geduld und Geschick, nicht wahr Piffan? ;D

Saw
2007-06-11, 16:09:18
"Keine Probs mehr". Das ist eine gewagte Aussage :devil:


Im bin gerade in der großen Pyramide und muss sagen: War bis dahin die Steuerung nicht vollautomatisiert fehlerlos drauf hat, der wird hier sein unrühmliches Ende finden. Normalerweise würde ich die Entwickler fragen, ob sie eine Klatsche habe, aber mittlerweile kennt man seit den Agyptenlevels nicht anderes als Sadomaso mehr....:biggrin:

Edit: Und klar, dass sich jetzt bestimmt wieder einer melden wird, dass es doch gar nicht so schwer ist. Bitte, wers braucht, solls mir geben. Bin sowieso Masochist, dass ich das Ding immer noch nicht in die Ecke geknallt habe.
Dann lass es doch sein, wenn du das Spiel nicht schnallst und spiele weiter dein Kotzik 3. :rolleyes:

Grestorn
2007-06-11, 19:09:30
Kotzik 3. :rolleyes:Werd erwachsen.

Mephisto
2007-06-11, 19:24:34
Ich bin jetzt irgendwo bei St. Francis' Folly, und hab erst gerade einmal ne Schrotflinte bekommen.
Hab ich ne Waffe übersehen.? Ja, die Schrotflinte im Verlorenen Tal. :D
Sonst keine.

akuji13
2007-06-11, 19:42:10
Ich habe fertig mit dem Mist, ich trainiere doch nicht wie ein Affe stundenlang für so ein Spielchen.

Lol.

Und sowas kommt von einem überzeugtem G3 Spieler.

:rolleyes:

Saw
2007-06-11, 20:04:21
Werd erwachsen.
Bin ich. :uup:

Ich heule auch nicht über drei Seiten rum, dass das Spiel verbuggt, zu schwer etc wäre. Wenn ich noch was vergessen haben sollte, darf mich Piffan gerne korrigieren. Sorry, es nervt einfach, dieses Rumgeheule.

Piffan
2007-06-11, 21:50:20
Bin ich. :uup:

Ich heule auch nicht über drei Seiten rum, dass das Spiel verbuggt, zu schwer etc wäre. Wenn ich noch was vergessen haben sollte, darf mich Piffan gerne korrigieren. Sorry, es nervt einfach, dieses Rumgeheule.

Nutze einfach die Ignore und alles wird gut. Und nein, erwachsen ist man nicht vom Alter her allein. Ein bissel mehr brauchts dazu schon.

Und ja, Tombraider ist verbugt, zu schwer und man muss gestört sein, um es durchzuspielen. :tongue:

Saw
2007-06-11, 21:53:05
Nutze einfach die Ignore und alles wird gut. Du kannst mich mal :tongue:

Und ja, Tombraider ist verbugt, zu schwer und man muss gestört sein, um es durchzuspielen. :tongue:
Ahja. Schon mal Tomb Raider 3 ohne Komplettlösung gespielt? Und du regst dich über diesen Pipifax in Anniversary auf? :ucrazy:

Piffan
2007-06-11, 21:57:05
Lol.

Und sowas kommt von einem überzeugtem G3 Spieler.

:rolleyes:

Könntest du den für dich offensichtlichen Widerspruch mal erklären. Ich stehe scheinbar auf dem Schlauch und verstehe nicht.

Ich bin der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad teilweise deutlich überzogen ist. Oder willst Du mir glaubhaft erklären, dass es keine Passagen gibt, wo man ungezählte Male abschmiert, bis man es quasi auswendig abspult?

Manche Stellen sind einfach nur genial und da machts auch Spaß, aber andere, besonders der Aufstieg in der großen Pyramide, sind tolldreist. Da war der Endlevel von Farcry bedeutend fairer, und selbst der war unverschämt.

Aber es ist meine bescheidene Meinung.

Imho müssten seriöse Tester klar vor dem Frustpotential des Spieles warnen. Es mag sein, dass Konsolendaddler derartige Dressurspiele gewohnt sind, auf dem Pc sind sie eher selten.

dogmeat
2007-06-11, 22:24:40
Was hast du gegen ein paar schwere Stellen die man ein bissl öfters probieren muss? Wär ja elends langweilig wenn man alles auf Anhieb schafft. Gut, auch ich hatte so meine Probleme mit der Steuerung wo ich bedeutend schneller durchgekommen wäre wenn die Steuerung und die Kamera besser wäre. Aber da kann auch nix anderes machen als das zu akzeptieren oder das Spiel zu deinstallieren. Ich fand das Spiel trotz dieser buggy Steuerung relativ leicht, da hat ich mit genug anderen Spielen mehr Probleme, vor allem die ersten TR Teile waren da bedeutend schwieriger(Hab Teil3 fast durchgespielt bis ich mir im letzten Level mein Savegame selbst ruiniert habe;D)

4711
2007-06-11, 23:14:48
Es mag sein, dass Konsolendaddler derartige Dressurspiele gewohnt sind, auf dem Pc sind sie eher selten.
So ist das ich will mich unterhalten und keine Wutanfälle bekommen deshalb weg mit dem Mist.

RattuS
2007-06-11, 23:48:38
Anniversary ist nach Legend/AoD das einfachste TR. Die, die selbst damit schon Probleme haben, sind also absolut keine Geschicklichkeitstalente. :P

Piffan
2007-06-12, 00:10:08
Anniversary ist nach Legend/AoD das einfachste TR. Die, die selbst damit schon Probleme haben, sind also absolut keine Geschicklichkeitstalente. :P

Und was bist du für ein Talent? Märchenerzähler?

Wie schaut die Fliegenklatsche eigentlich aus bzw. wofür war die noch mal? Ich dachte, die hat dir dein Bruder vermacht, damit Du das Keyboard nicht kaputtschlägst. :|

SergioDeRio
2007-06-12, 00:13:00
bin auch fast durch mit dem spiel und meine meinung ist irgendwo geteilt.

positiv :

- die zum teil geilen rätsel vor allem wenn sie noch bezüge auf mythologie haben

- die bossfights sind abwechslungsreich und interessant.

- grafik und animationen finde ich auch zeitgemäß

negativ :

- kletterturen und sprungorgien zum 20x mal wiederhohlen nervt einfach.

- speiersystem ist absolut lächerlich wozu soll man überhaupt speichern wenn der speicherstand sowieso durch den nächsten kontrollpunkt überschrieben wird.

- kameraführung besonders beim kämpfen ist oftmals einfach schlecht gewählt. wenn ich auf einen gegner schieße will ich nicht lara in großaufnahme sehen sondern den gegner auf den ich gerade schieße. es ist einfach unmöglich ausweichmanöver zu machen wenn man nicht sieht was vor lara passiert.


fazit : nettes spiel was insgsamt jedoch recht kurz zu sein scheint. ich werd es wohl nicht nochmal durchspielen.

RattuS
2007-06-12, 00:31:30
Und was bist du für ein Talent? Märchenerzähler?
Meinst du, ich könnte das? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. :uponder:

Wie schaut die Fliegenklatsche eigentlich aus bzw. wofür war die noch mal? Ich dachte, die hat dir dein Bruder vermacht, damit Du das Keyboard nicht kaputtschlägst. :|
Und jetzt frag mal, wie ich meine Gewalt bei den anderen TRs ausgelassen habe, Stichwort "Hocker".

Piffan
2007-06-12, 10:40:21
Meinst du, ich könnte das? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. :uponder:


Und jetzt frag mal, wie ich meine Gewalt bei den anderen TRs ausgelassen habe, Stichwort "Hocker".

Kann ich alles verstehen. Aber wie passen dann Sprüche dass es eigentlich nicht so schwer ist..........

Es kommt alles ein bisschen dicke:
Das Kamerasystem, dass man als Pc- Zocker nicht gewohnt ist und das so manches Mal für Fehlsteuerung sorgt. Daher auch die Klagen über angebliche Bugs der Steuerung. Bugs gibts keine, nur die unsägliche Verquickung von Bildschirmausrichtung und Steuerkreuz ist ärgerlich.

Dann die Aktivierung der Bullettime, die viel Übung erfordert.

Manche Kombos wie das Schwingen von Stange zu Stange sind ja nicht so schlimm, aber gegen Ende muss man unter Zeitdruck einen flüssigen Wechsel in die andere Richtung bekommen.

Das Schwingen von Haken zu Haken, unterbrochen duch Rutschpartien. Dumm nur, wenn man um Millisekungen den optimalen Absprung nicht hinbekommt und dann das Seil zu lang ist....kann man gleich loslassen.

Dumm, dass man vor diesen dreisten Kombos gegen Gegner kämpfen muss unter Zeitdruck, und dann sofort mit stoischer Ruhe so um die zwanzig Steuerungsbefehle extrem gut getimt geben muss, weil man sonst wieder mit dem Kämpfen beginnen muss.....

Und was noch dem Ganzen die Krone aufsetzt: brutaler Zeitdruck, der Korrekturen, etwa der Seillänge, verhindert.

Alles ohne freie Saves. Sprich, man ist der Schikane der Designer ausgeliefert.

Wenn mich jemand fragt, ob ich das Spiel wieder kaufen oder empfehlen würde: Klares Nein. Geld zu zahlen um sich tagelang dressieren zu lassen? Ich glaube, meine Oma hängt in der Eiger Nordwand.

EOD.

Tidus
2007-06-12, 10:48:20
Werd erwachsen.
Sagt der, der nach einem Bann total beleidigt war und nicht mehr wiederkommen wollte? :rolleyes:

Zu Tomb Raider: Ich mag das Game. Ist zwar schwer, aber durchaus zu schaffen.

Piffan
2007-06-12, 11:30:29
Sagt der, der nach einem Bann total beleidigt war und nicht mehr wiederkommen wollte? :rolleyes:

Zu Tomb Raider: Ich mag das Game. Ist zwar schwer, aber durchaus zu schaffen.

Erwachsensein umfasst die Einsicht, dass jeder Mensch mal Stimmungen hat und auch fehlbar ist. Erwachsensein ist kein Synonym für Perfektion.

Es gibt natürlich auch menschliche Größe, die aber nicht nur mit der Reife zusammenhängt. Echte Größe ist, auf kleinliches Nachkarten und Treten zu verzichten.

Leben und Leben lassen.

4711
2007-06-12, 11:51:47
gibs in dem Land leider nur noch ganz selten........

Tidus
2007-06-12, 11:56:03
Erwachsensein umfasst die Einsicht, dass jeder Mensch mal Stimmungen hat und auch fehlbar ist. Erwachsensein ist kein Synonym für Perfektion.

Es gibt natürlich auch menschliche Größe, die aber nicht nur mit der Reife zusammenhängt. Echte Größe ist, auf kleinliches Nachkarten und Treten zu verzichten.

Leben und Leben lassen.
Ich denke nicht, dass ich "Nachkarten" betrieben hab. Man sollte sich nur zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man solche Kommentare, die nebenbei nichts mit dem Thema zu tun haben und somit komplett Offtopic (Spam) sind, loslässt. Lediglich das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und da mein Beitrag nun auch total OT ist, war es das von mir zu dem Thema. Wer noch Redebedarf hat -> PN ;)

Grestorn
2007-06-12, 12:26:57
Das Schwingen von Haken zu Haken, unterbrochen duch Rutschpartien. Dumm nur, wenn man um Millisekungen den optimalen Absprung nicht hinbekommt und dann das Seil zu lang ist....kann man gleich loslassen.

Ähm, man kann das Seil runter oder raufklettern, wenn man daran hängt. Wenn man das nicht nutzt werden bestimmte Passagen nahezu unlösbar.

RattuS
2007-06-12, 12:54:33
Dennoch ist Piffan der erste Spieler, der sich so dermaßen über TR aufregt. Ist unterhaltsam. :uhippie:

AYAlf
2007-06-12, 12:58:57
Lol.

Und sowas kommt von einem überzeugtem G3 Spieler.

:rolleyes:

hey ... sag nichts gegen die goettin aller spiele (gothic3). da gibt es naemlich nichts zu bemaengeln. bei tomb raider auch nicht ;)

Piffan
2007-06-12, 13:47:48
Ähm, man kann das Seil runter oder raufklettern, wenn man daran hängt. Wenn man das nicht nutzt werden bestimmte Passagen nahezu unlösbar.

Setz bitte deine Lesebrille auf. Ich schrieb, dass manchmal der Zeitdruck so brutal ist, dass man eben keine Zeit mehr dafür hat.

Spiele den Aufstieg in der großen Pyramide und die verstehst. Alles was davor kam, war zu packen und auch unterhaltsam, was sich dann in der Pyramide abspielt, kann nur noch als schlechter Scherz bezeichnet werden....

Dass ich der erste bin, der sich über diesen Stuss so aufregt, kann ich dir erklären: Ich habe es nicht nötig, irgendjemandem zu imponieren mit Sprüchen wie "alder, ist doch easy." Ich sage wie es ist: Das Spiel ist ne Farce.

Luke Undtrook
2007-06-12, 14:07:15
Als näxtes empfehl ich dir PoP WW und du suchst dir ein relaxenderes Hobby wie Briefmarken. Keine Rücksetzpunkte, unzählige nervige Fights aber eine Kamera, die TRA in die Tasche steckt. Es gibt 3 Kamerapersp. (Ego, Vogel und Automatisch). Die Kamera von TRA ist ein Witz, 90% des Screens wird von Laras T&A gefüllt. Auf dem PC muß man ständig die Cam korrigieren, wieso geht das nicht automatisch. Und die kameraabhängige Strg. ist schlechter wie beim 10j Original, genauso wie die Speicherfunktion. Supa, Crystal Dynamics. Die Teleport-f(x) im Trainer taugt auch nix, weil nur 2dimensional ohne Höhenachse.

Achja, und dieser selbstverliebte, langwierige Handstand nervte auch schon bei TRL

Mephisto
2007-06-12, 14:28:56
Für Leute mit Problemen in dem Schacht in der großen Pyramide (wie mich ;)) gibt es ein Fly-Mode Tool (http://tomb-raider-anniversary.com/tomb-raider-anniversary-cheats/fly_mode_wall_hack/). F11 drücken, dann 1 für aufwärts oder 2 für abwärts.

Iceman346
2007-06-12, 14:39:00
Achja, und dieser selbstverliebte, langwierige Handstand nervte auch schon bei TRL

Musst ihn ja net nutzen :tongue:

Piffan
2007-06-12, 17:51:16
Für Leute mit Problemen in dem Schacht in der großen Pyramide (wie mich ;)) gibt es ein Fly-Mode Tool (http://tomb-raider-anniversary.com/tomb-raider-anniversary-cheats/fly_mode_wall_hack/). F11 drücken, dann 1 für aufwärts oder 2 für abwärts.

Ich habe den Schacht dann schließlich geschafft, schon aus Trotz und Wut. Aber Befriedigung gabs keine mehr, nur Hass auf die Entwickler.

Wenn Legends ähnlich ist, dann werde ich es auch geschenkt nicht anrühren.

Was traurig ist: manchmal hat das Spiel coole Momente und in der Summe fand ich es noch spielenswert, aber bei der Pyramide war Schluss mit Lustig.

Weil ich die alten Pc- Versionen mochte, obwohl sie auch teilweise hanebüchen waren, schmerzt es beim letzten Teil besonders, dass die Entwickler ihrem Hang den Spieler zu schikanieren so hemmungslos nachgegangen sind. ....oder so ähnlich formuliert. :tongue:

Piffan
2007-06-12, 17:54:04
Musst ihn ja net nutzen :tongue:


Doch! Im Schacht ist er nötig, weil sonst die Zeitfalle brutal zuschlägt. Oder wie kann Lara die Richtung am Reck flott ändern und SOFORT wegschwingen?

Mephisto
2007-06-12, 18:09:38
Oder wie kann Lara die Richtung am Reck flott ändern und SOFORT wegschwingen?
Das geht, wenn man die Richtungstaste wechselt, wenn Lara gerade im Handstand ist. Dann dreht sie sich noch im Handstand und schwingt weiter.

edit:
Stangenakrobatik
Wenn ihr an einer Querstange schwingt, und Lara gerade nach oben schwingt, wechselt im Schwingen die Richtung (oben <->unten) und drückt schnell Interagieren und Lara macht eine sehr ansehnliche Wende.
http://www.tombraidergirl.de/tra/moves.php

Luke Undtrook
2007-06-12, 18:15:02
Musst ihn ja net nutzen :tongue:
Bei mir macht sie den immer automatisch beim Hochklettern (beim TRL-Demo nach dem Wasser), kann ich gar nicht verhindern

Iceman346
2007-06-12, 18:28:29
Bei mir macht sie den immer automatisch beim Hochklettern (beim TRL-Demo nach dem Wasser), kann ich gar nicht verhindern

Du darfst die Leertaste nicht gedrückt halten, sondern darfst sie einfach nur kurz drücken wenn du dich an nem Vorsprung hochziehen willst.

Saw
2007-06-12, 19:19:00
Dennoch ist Piffan der erste Spieler, der sich so dermaßen über TR aufregt. Ist unterhaltsam. :uhippie:
Wir werden es bald erfahren, wenn er es durch hat und seine Abschlußbilanz zum besten gibt. Darauf freue ich mich schon. :ulol:

Piffan
2007-06-12, 19:32:20
Wir werden es bald erfahren, wenn er es durch hat und seine Abschlußbilanz zum besten gibt. Darauf freue ich mich schon. :ulol:

Und was erwartest du? Das ich am Ende sage: War doch gar nicht schlimm, ist ein geiles Spiel? :tongue:

Was macht dich so sicher, dass ich es überhaupt bis zum Ende durchspiele?:confused:

Verdammt, ich bin durchschaut. :redface:

Saw
2007-06-12, 19:42:10
Du schaffst das. Schaka!

Piffan
2007-06-13, 00:01:58
Du schaffst das. Schaka!

Natla Schaka! :tongue:


Uff!

Drachentöter
2007-06-13, 17:20:42
Warum beschweren wenn das letzte Level schwierig ist, das soll so sein? Der Endkampf ist ein Witz gegen die Pyramide....

Zugegeben der vorletzte Zeitschalter hat mich ungefähr 30 Anläufe gekostet bis die Steuerung auch so funktioniert hat wie sie soll um das im gegebenem Zeitfenster zu schaffen, machbar ist es allemal. Dieses Spiel ließ mich einfach nicht aufgeben bis ich es geschafft hatte. Das Gefühl es diesen sadistischen, perversen Entwicklern gezeigt zu haben, war für mich allemal befriedigend :tongue:

Piffan
2007-06-13, 22:39:31
Der Endkampf war in der Tat nix im Vergleich. Hat bei mir wohl ne halbe Stunde gedauert, aber man hatte nie das Gefühl, zu scheitern.

Das Spiel hat drei Schwierigkeitsstufen, aber auf das Timing bei den Hüpfereien hat das keine Auswirkung. :|

sloth9
2007-06-15, 05:15:39
Und was bist du für ein Talent? Märchenerzähler?

Wie schaut die Fliegenklatsche eigentlich aus bzw. wofür war die noch mal? Ich dachte, die hat dir dein Bruder vermacht, damit Du das Keyboard nicht kaputtschlägst. :|

Manche Leute haben Spiele wie Xenon 2, Katakis, Giana Sisters odere Turrican am Stück durgespielt, da es keine Savegames gab.

Also: 3 Stunden konzentriert Spielen, neuen Levelboss erreichen, alle Leben verlieren und wieder von vorn.
Nach 2 Dürchgängen (nicht am Stück) hat man den im Griff, auf zum nächsten Level (und Boss)!

Manche scheinen Unterhaltung mit Berieselung zu verwechseln.
Nicht nur das Fernsehprogramm wird seichter.

Piffan
2007-06-15, 09:35:00
Manche Leute haben Spiele wie Xenon 2, Katakis, Giana Sisters odere Turrican am Stück durgespielt, da es keine Savegames gab.

Also: 3 Stunden konzentriert Spielen, neuen Levelboss erreichen, alle Leben verlieren und wieder von vorn.
Nach 2 Dürchgängen (nicht am Stück) hat man den im Griff, auf zum nächsten Level (und Boss)!

Manche scheinen Unterhaltung mit Berieselung zu verwechseln.
Nicht nur das Fernsehprogramm wird seichter.

Manche Leute scheinen nichts anderes zu tun zu haben als sich ihren Tagesablauf von durchgeknallten Desgnern diktieren zu lassen.

Hallo? Wo ist eigentlich genau der Tiefgang bei Tombraider, wenn ich ne halbe Stunde für eine einzige Hüpfcombo trainieren muss?

Ich rede nicht vom Spiel insgesamt, sondern von einigen völlig verpeilten und schikanösen Stellen.

Wenn ich es dann nach Stunden gepackt habe, was habe ich dabei erlebt: Den einen oder anderen Wutanfall, vielleicht die Befriedigung, es schließlich doch noch gepackt zu haben.

Nun überlege mal, was man in der gleichen Zeit machen könnte: Mit echten Menschen reden, an der frischen Luft bewegen oder einfach auch nur längst fällige Pflichten des Alltags erfüllen......

Nix gegen Tüftelei und Knobelei und auch ein bisschen Spannung, aber Verarschung muss nun wirklich nicht sein. :redface:

Future71
2007-06-15, 13:24:58
Vielleicht soll mit den schikanösen Stellen auch das Spiel etwas gestreckt werden, ohne diese schwierigen Stellen wo man tausende Anläufe und Versuche benötigt hätte ich das Spiel sicherlich in ein paar Stunden durch.

SergioDeRio
2007-06-15, 14:44:29
Vielleicht soll mit den schikanösen Stellen auch das Spiel etwas gestreckt werden, ohne diese schwierigen Stellen wo man tausende Anläufe und Versuche benötigt hätte ich das Spiel sicherlich in ein paar Stunden durch.

das zeigt aber auch nur den fehlenden einfallsreichtum der entwickler wenn sie zu solchen methoden greifen müssen um ein spiel künstlich in die länge zu ziehen.

ein spiel sollte halte immer eine balance zwischen herausforderung für den spieler und spielspass haben und beim neuen tomb raider gibt es halt einige stellen die den spielspass einfach zerstören.

ich selber hab auch beim aufstieg in der pyramide aufgehört zu spielen was nun knapp eine woche her ist und wirklich lust mich da nochmal dranzusetzten habe ich im moment nicht.

gordon
2007-06-15, 15:31:50
Manche Leute haben Spiele wie Xenon 2, Katakis, Giana Sisters odere Turrican am Stück durgespielt, da es keine Savegames gab.

Also: 3 Stunden konzentriert Spielen, neuen Levelboss erreichen, alle Leben verlieren und wieder von vorn.
Nach 2 Dürchgängen (nicht am Stück) hat man den im Griff, auf zum nächsten Level (und Boss)!

Manche scheinen Unterhaltung mit Berieselung zu verwechseln.
Nicht nur das Fernsehprogramm wird seichter.


Ja, das war aber damals technisch bedingt und nicht kürzlich gestreckt. Was technische Beschränkungen ausmachen, hat man gerade an RE4 gesehen. Auf dem GC ein geniales Spiel, auf dem PC ein Spiel der (maximal) oberen Mittelklasse (nach dem Patch) - weil die Beschränkungen für einen PC-Spieler unzeitgemäß sind, und da waren bei RE4 die Speicherpunkte sogar noch fair gesetzt.

Wenn man nicht gerade einen stark masochistischen Hang und zuviel Zeit hat, muss man sich so etwas heutzutage nicht mehr antun. Herausforderndes Gameplay ja - reine Schikane wie aktuell bei TR nein. Aber jeder wie er mag, für mich gilt, dass es auch ein Leben neben dem PC gibt :)

Mephisto
2007-06-15, 17:20:51
Wer Interesse hat an einem sehr professionell gemachten kostenlosen Game Guide, komplett in Farbe mit vielen Bildern, 94 Seiten, 37 MB:

http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=659129&postcount=1

TOMB RAIDER: THE UNOFFICIAL FANGUIDE (http://www.tombraiderfanguide.com/)

Piffan
2007-06-16, 00:04:13
Wenn man nicht gerade einen stark masochistischen Hang und zuviel Zeit hat, muss man sich so etwas heutzutage nicht mehr antun. Herausforderndes Gameplay ja - reine Schikane wie aktuell bei TR nein. Aber jeder wie er mag, für mich gilt, dass es auch ein Leben neben dem PC gibt :)

Full ack. Und wenn dann manche noch erzählen, dass der Crap wohl zu anspruchsvoll sei, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Saw
2007-06-16, 12:43:31
Das ist echt der Hammer, wie so einige sich in etwas reinsteigern. ;D

Stanger
2007-06-16, 13:08:34
Mal wieder back 2 topic, ich hab das Game grad angefangen und bekomme das mit dem Haken irgendwie net hin, laut Bedienungsanleitung q für den haken und e für benutzen dann sollte die gute Frau am Seil hängen.
Erstmal muss ich schonmal hochspringen um überhaupt mal den Haken in Richtung "Aufhängung" geschossen zu bekommen und dann lässt die Gute leider sofort wieder los sprich ich komme nicht weiter.
Help pls !

mfg
Stanger

Sumpfmolch
2007-06-16, 13:12:37
Erstmal muss ich schonmal hochspringen um überhaupt mal den Haken in Richtung "Aufhängung" geschossen zu bekommen
ja so gehört das auch ;-)



und dann lässt die Gute leider sofort wieder los sprich ich komme nicht weiter.
Help pls !

mfg
Stanger

drückst du außer kurz q zum haken werfen noch ne andere taste ?

Stanger
2007-06-16, 13:16:12
Danke, habs gefunden ich muss in Richtung der "Aufhängung" springen um auch am Seil hängen zu bleiben das war der Fehler.

mfg
Stanger

Mephisto
2007-06-16, 13:21:52
Ja, Hochspringen löst den Haken nicht aus, auch wenn die Entfernung zum Ring klein genug wäre.

Piffan
2007-06-16, 13:46:05
Das ist echt der Hammer, wie so einige sich in etwas reinsteigern. ;D

Stimmt aber auch, wenn man lumpige 34 Öcken gezahlt hat für dieses tolle Spiel, dann soll man gefälligst die Schnauze halten. :cool:

Sumpfmolch
2007-06-17, 08:01:59
nuja bei legend hat meine freundin immer gebannt zugeguckt...ich durfte ja nicht weiterspielen, wenn sie nicht da ist. das war schon erstaunlich, weil meine freundin normal absolut keinerlei interesse für pc spiele hat (außer einige adventures)

bei anniversary hat sie die ellenlangen hüpfpassagen keine 10min ausgehalten und ist gähnend zum fernseher abgedampft ;)

Piffan
2007-06-17, 11:31:14
Same here: Meine Frau "assistierte" schon damals bei Tomb 1. Jetzt bei diesem saß sie auch mit erstaunlicher Ausdauer hinter mir und sparte nicht mit guten Tipps. :rolleyes:

Und ich muss sagen, dass es mir über weite Passagen großen Bock machte. Als es dann in der Pyramide nur noch komisch wurde, saß ich allein davor und konnte es nicht schnallen, wie duchgeknallt das Design nun war. Ich möchte mal knallhart behaupten, dass den Aufstieg niemand ohne Cheat und Abkürzung und ohne stundenlange Probiererei hinbekommen kann......Theoretisch machbar, habs irgendwann auch gepackt, aber es ist eine knüppeldicke Zumutung, Diese einzige Passage hats für mich komplett versaut.

Wenn man wenigsten ein Save anlegen könnte, beispielweise wenn man die beiden Flattermänner abgemurkst hat und man sich sammeln kann. Aber nein, nun gehts ohne Schnaufpause auf die Rampe, von dort aus zurück auf ein Reck, ohne Unterbrechung aufs nächste Reck, nun ganz easy einen Handstand machen mit Richtungswechsel und sofort weiter an eine Ecke, dort in Ruhe um die Ecke herum, Absprung rückwärt und weil man fit ist, macht nun der plötzliche Kameraschwenk nichts und wir wissen, die Rolle des Mittelfingers übernimmt nun der kleine Finger für "links" und ja, wir sind wirklich perfekt dressiert, nun noch im richtigen Moment "Q" für den Haken in dem Moment, wo die Seilänge perfekt ist, dann nun schwingen wir mit dem alten Schwung gleich weiter in die Ecke, wo eine fast nicht zu erkennende Rampe ist, dort rutschen wir gemütlich und drücken im exakt richtigen Moment wieder auf Sprung, denn die Korrektur der Seillänge muss leider schon wieder ausfallen aufgrund der üppig bemessenen Zeit, wir schwingen ohne Pause an eine Kante und haben es schon geschafft. War doch gar nicht schwer. :cool:





Mal ehrlich, dem Verantwortlichen würde ich so gerne in den Schritt treten....Ich bin nämlich nicht nur Maso, sondern auch Sado geworden durch dieses Spiel.

Mephisto
2007-06-17, 11:37:47
Wenn man wenigsten ein Save anlegen könnte, beispielweise wenn man die beiden Flattermänner abgemurkst hat und man sich sammeln kann.Sehe ich genau so.
Aber nein, nun gehts ohne Schnaufpause auf die Rampe ...Nicht ganz, man kann mit den Pistolen wieder auf die Symbole schiessen, dann fährt die Rampe wieder ganz aus und der Timer wird zurückgesetzt.
Und ich muss sagen, dass es mir über weite Passagen großen Bock machte. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so großen Spaß mit einem Spiel hatte. Ich habe mir sogar einen PC dafür geliehen, um es gleich spielen zu können (PC-Neukauf hätte zu lange gedauert, das Spiel will SSE ;)).

LolekDeluxe
2007-06-17, 11:41:41
Piffan Du bist echt eine Heuelsuse.:biggrin:
Und hör endlich auf den Thread voll zu Spammen.
Es haben glaube ich jetzt wirklich alle mittbekommen das Du ein Grobmotoriker bist der bei der kleinsten Schwerigkeit gleich kapituliert.
Ja auch ich hatte meine Probleme, aber gleich so Penetrannt über das Spiel zu ziehen kann ich auch nicht verstehen.
Im gegensatz zum ersten Teil war Dieser im gesammten ziemlich Leicht.

ps. wenn man die Steuerung nicht halbwegs kann, sollte man es lernen.
ja,ja es ist immer der Schläger schuld und nie man selbst.
achja ich hab den Aufstieg geschafft ohne Cheats und Stundenlangen probieren.

SergioDeRio
2007-06-17, 14:04:30
Piffan Du bist echt eine Heuelsuse.:biggrin:
Und hör endlich auf den Thread voll zu Spammen.
Es haben glaube ich jetzt wirklich alle mittbekommen das Du ein Grobmotoriker bist der bei der kleinsten Schwerigkeit gleich kapituliert.
Ja auch ich hatte meine Probleme, aber gleich so Penetrannt über das Spiel zu ziehen kann ich auch nicht verstehen.
Im gegensatz zum ersten Teil war Dieser im gesammten ziemlich Leicht.

ps. wenn man die Steuerung nicht halbwegs kann, sollte man es lernen.
ja,ja es ist immer der Schläger schuld und nie man selbst.
achja ich hab den Aufstieg geschafft ohne Cheats und Stundenlangen probieren.

das hat überhaupt nix mit grobmotoriker zu tun wenn man gezwungen ist unter zeitdruck mehrere schwere moves hintereinander durchzuführen. das frustriert selbst den geübtesten pc-spieler schließlich will man spass beim spielen haben und davon ist beim schlußteil von tra einfach nicht zu sprechen. wenn man nicht gerade wie in diesem thread erwähnt einen masochistischen Hang hat kann man nicht wikrlich behaupten das tra gegen ende des spiels noch spass macht.

Piffan
2007-06-17, 21:09:11
Piffan

ps. wenn man die Steuerung nicht halbwegs kann, sollte man es lernen.
ja,ja es ist immer der Schläger schuld und nie man selbst.
achja ich hab den Aufstieg geschafft ohne Cheats und Stundenlangen probieren.

Alle Achtung. Du hast meine Bewunderung, bist wohl ein Crack.........:tongue:

Saw
2007-06-18, 13:54:50
Tja. Anniversary kommt nun auch für die XBox360. :|

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8331/66407/Tomb_Raider_Anniversary.html

Luke Undtrook
2007-06-18, 14:33:41
Oh nein, mit nem 5jährigen PC kann man es besser mit voller AA/AF als auf der 360 spielen und jetzt sowas! Wir werden alle sterben

sloth9
2007-06-18, 18:54:05
[...]

Nun überlege mal, was man in der gleichen Zeit machen könnte: Mit echten Menschen reden, an der frischen Luft bewegen oder einfach auch nur längst fällige Pflichten des Alltags erfüllen......

[...]



Und dann etwas Berieselung (Füsse hoch!), etwas RTL2... Meine Worte.

Das ist aber nicht Meins. Spiele müssen mich herausforden, genau wie Musik, Filme und Bücher.

Piffan
2007-06-18, 20:09:27
Und dann etwas Berieselung (Füsse hoch!), etwas RTL2... Meine Worte.

Das ist aber nicht Meins. Spiele müssen mich herausforden, genau wie Musik, Filme und Bücher.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht wie du immer wieder schlussfolgerst, dass ich auf seichte Unterhaltung stehe. Nur weil mir die stumpfen Dressur-Passagen in Tomb auf den Sack gehen? :confused:

Ehrlich gesagt diskualifizierst du dich selbst mit deinen Unterstellungen und den lächerlichen Versuchen, dich selbst in ein besseres Licht zu rücken als Dir eigentlich zusteht.
Aus deinen Beleidigungen kann ich nicht erkennen, dass du wirklich anspruchsvoller Literatur gewachsen bist. So, da haste es zurück. :P :tongue:

Luke Undtrook
2007-06-18, 20:42:08
Und dann etwas Berieselung (Füsse hoch!), etwas RTL2... Meine Worte.

Das ist aber nicht Meins. Spiele müssen mich herausforden, genau wie Musik, Filme und Bücher.

Dann lies doch deine Bücher. Mach dir 'n pdf draus und lass die Seiten zufällig sortieren. Dann haste deine Herausforderung.

Nach dem Spielen der PS2-Version mein Resümee:
- Steuerung: Scheisse
- Kamera: Scheisse
- Speichersystem: Scheisse (Quicksave!!!)
- Kämpfe: Scheisse
- Grafik: Gut bis Sehr gut
- Leveldesign: Sehr gut bis Ultra-fies (if die ersten 4 Punkte patched, replace "Ultra-fies" with "Genial")

Der Frau fehlt dringendst in ihrer Artefaktensammlung der "Sand der Zeit". Solche Games bestärken meinen Haß auf geschlossene Konsolensysteme, wo man keinen Trainer, Savegame-Import verwenden kann.

sloth9
2007-06-18, 21:36:17
[...]

Aus deinen Beleidigungen kann ich nicht erkennen, dass du wirklich anspruchsvoller Literatur gewachsen bist. So, da haste es zurück. :P :tongue:

Welche Beleidigungen? :confused:

Leicht gereizt?

Mephisto
2007-06-23, 17:05:59
yiya.de hat mit 2+ gewertet. (http://www.yiya.de/reviews/t/tomr0801.shtml)

arcanum
2007-06-23, 17:40:55
fand das game jetzt nicht übertrieben schwer, allerdings hatte ich an 3 stellen massive probleme, die mich fast zur verzweiflung getrieben haben:

- an einer stelle muss man auf einen "mast" hüpfen, während die wände an dieser stelle zusammen fahren. beim richtigen timing muss man abspringen, während die wände noch zusammen sind, allerdings hüpft lara dann das ziel nicht automatisch an. ich habe ca. 20 anläufe gebraucht, um diese stelle zu meistern.

- die szene mit dem ebenbild. lara wollte sich ums verrecken nicht an dem vorsprung festhalten, nachdem man von der leiter abgesprungen ist. mal gings, mal nicht, egal wie schnell man oben war. schien vom zufall abhängig zu sein, ob sie sich fest hält oder nicht...

- die stelle mit den 4 obelisken im wasser, die man hochfahren muss. in einem der beiden räume habe ich nach einer stunde gefrustet aufgegeben, da ich nur 2 obelisken hochfahren konnte. beim zweiten versuch habe ich die beiden anderen aktiviert, bevor ich runtergesprungen bin. wenn ich nichts übersehen habe kann man in dem spiel wirklich an dieser stelle stecken bleiben, wenn man sich entscheidet erstmal ins wasser zu springen.

die pyramide am ende hingegen war nicht wirklich ein problem. allgemein sind die passagen unter zeitdruck nicht sehr schwer, weil man einfach nur auf den sprungknopf hämmern muss, während man in die richtige richtung drückt.

Mephisto
2007-06-23, 17:51:28
- die stelle mit den 4 obelisken im wasser, die man hochfahren muss. in einem der beiden räume habe ich nach einer stunde gefrustet aufgegeben, da ich nur 2 obelisken hochfahren konnte.Korrekt! Hier gab es anscheinend eine Ausnahme von der angenommenen Regel, daß man jedes Rätsel quasi zurücksetzen konnte.
In einem der beiden Obeliskenräume musste man IMO nach 2 von 4 möglichen Vorgehensweisen neu laden, weil man nicht weiter kam.

Hat's Dir denn trotzdem gefallen?

Saw
2007-06-23, 19:04:11
yiya.de hat mit 2+ gewertet. (http://www.yiya.de/reviews/t/tomr0801.shtml)
Mit Anniversary hat es Crystal Dynamics wirklich geschafft, der Serie neuen Glanz zu verleihen und spielerisch wieder in die erste Liga zu bringen.Also den Satz kann man nur unterstreichen. :smile:

2+ gab es auch für das Original im Test, welcher letztes Jahr gemacht wurde. :D
http://www.yiya.de/reviews/t/tomr0101.shtml

Piffan
2007-06-23, 22:54:47
allgemein sind die passagen unter zeitdruck nicht sehr schwer, weil man einfach nur auf den sprungknopf hämmern muss, während man in die richtige richtung drückt.

Was meinst Du mit "Hämmern"? :confused:

Die Stelle mit den vier Obelisken fand ich genial.......

christoph
2007-06-23, 23:34:26
der pyramiedenaufstieg war für mich so schwer das ich frustriert aufgegeben hab. vorher dachte ich immer noch wovon redet piffan da nur :|

Piffan
2007-06-24, 00:46:18
der pyramiedenaufstieg war für mich so schwer das ich frustriert aufgegeben hab. vorher dachte ich immer noch wovon redet piffan da nur :|

Ich will es mal so sagen: Wer es in Abrede stellt, hats wohl nötig....:cool:

Was mich so ärgert: Das Spiel ist teilweise wirklich geil und hat diese unfaire Stelle echt nicht verdient.

msilver
2007-06-24, 00:59:33
pyramiedenaufstieg? welche stelle ist das? wann kommt die? ist das die mit dem grossen saurier?

Piffan
2007-06-24, 02:08:34
Räusper!

Wenn Du noch in Peru bist, dann wird es noch seehr lange dauern.
Glaube mir, du wirst die Stelle erkennen. :biggrin:
...unter anderem am Namen des Levels: "Die große Pyramide"....

Wenn du denkst, die haben doch den A**** offen, dann hast du die Stelle gefunden die ich meine.

Mephisto
2007-06-24, 17:51:58
pyramiedenaufstieg? welche stelle ist das? wann kommt die? ist das die mit dem grossen saurier?Klar! Der große Saurier hat die Pyramide in seinem großen Hintern versteckt! :D

renaldo
2007-06-24, 18:48:06
Boa Leute ,mal abgesehen ,das ich gerade hänge :D versuche ich jetzt seit ner Stunde auf diese Plattform (gelb eingekreist) zu kommen (Ist das Level Obelisk Khamoon)

Habt Ihr ne Idee ?

http://www.abload.de/thumb/tra2007-06-2418-28-05-90a9d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tra2007-06-2418-28-05-90a9d.jpg)http://www.abload.de/thumb/tra2007-06-2418-28-30-100vh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tra2007-06-2418-28-30-100vh0.jpg)

mfg renaldo

Chefkoch
2007-06-24, 18:48:50
Korrekt! Hier gab es anscheinend eine Ausnahme von der angenommenen Regel, daß man jedes Rätsel quasi zurücksetzen konnte.
In einem der beiden Obeliskenräume musste man IMO nach 2 von 4 möglichen Vorgehensweisen neu laden, weil man nicht weiter kam.


Probiers mal mit "Q" drücken, derweil das Rätsel anvisiert ist...

Ich fand die beiden Reiter mit von wegen Schild wegziehen extrem ätzend...
Auch an dem vorletzten Endgegner habe ich mir die Zähne ausgebissen ebenso an dem wirklichenen Final Fight. Nachdem ich dann mal gerafft hatte, dass man erst Richtungstaste und dann Ducken/Springen drücken muss, war das kein wirkliches Problem mehr.Generell finde ich, dass der Adrenalinmove nur sehr selten wirklich funktioniert. Und schon garnicht mit allen theoretischen Kombinationen.

Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel gefällt, aber ganz im Gegenteil. War Klasse.

Piffan
2007-06-24, 21:00:45
Boa Leute ,mal abgesehen ,das ich gerade hänge :D versuche ich jetzt seit ner Stunde auf diese Plattform (gelb eingekreist) zu kommen (Ist das Level Obelisk Khamoon)

Habt Ihr ne Idee ?

http://www.abload.de/thumb/tra2007-06-2418-28-05-90a9d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tra2007-06-2418-28-05-90a9d.jpg)http://www.abload.de/thumb/tra2007-06-2418-28-30-100vh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tra2007-06-2418-28-30-100vh0.jpg)

mfg renaldo

Meine Methode: Das Laufen an der Wand mit rechts/links und die Kamera von unten so führen, dass du sehen kannst, ob die Seillänge korrekt ist. Am Umkehrpunkt sollte Lara auf Höhe der Plattform sein, falls nicht, Seil einkürzen. Wenn es passt, genau am Umkehrpunkt auf "Rückwärt" drücken und springen.

Wenn es partout nicht klappt, an folgende Fehler denken: Die Blickrichtung/Kamera muss zur Richtungstaste passen, nach dem Absprung die Sprungtaste festhalten......

Freue dich auf den Aufstieg in der Pyramide, dagegen ist das hier noch Mäusekacke. :tongue:

renaldo
2007-06-25, 07:21:59
Danke Piffan,

ich muss allerdings gestehen das ich nach einer weiteren Stunde an dieser Stelle aufgegeben habe ;(

Die Steuerung nervt dort extrem,mal springt die Braut (bei RückwärtsTaste in Höhe der Plattform) zur Seite ,mal springt sie nach rechts .... aber meistens in den Abgrund :D

Ich spare mir die Nerven für die Pyramide auf :D und wenn ich bedenke ,wie ich vor Verzweiflung und Wut schon wieder in die Tastatur geprügelt habe (bin gerade bei den vier drehbaren Säulen gewesen) ... :D

PS.Hier kann nicht zufällig jemand ne fast lautlose Tastatur empfehlen ?Meine Braut ist seit ein paar Tagen ziemlich angesäuert (auch Aufgrund der Geräuschkulisse :D)

mfg renaldo

Piffan
2007-06-25, 10:34:49
Danke Piffan,

i
Die Steuerung nervt dort extrem,mal springt die Braut (bei RückwärtsTaste in Höhe der Plattform) zur Seite ,mal springt sie nach rechts .... aber meistens in den Abgrund :D


mfg renaldo

Genau das meine ich: Die Richtungstasten hängen ab von der Kamerastellung. Wenn man das raus hat, springt Lara- Schätzchen eigentlich immer wie geplant. Immerhin hat man an dieser Stelle alle Zeit der Welt.

4711
2007-06-25, 10:48:47
ist doch alles sooooooooooo einfach ,da wo sie hinguckt hüptse nett hin ;D

Saw
2007-06-25, 10:50:55
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Probleme mit der Steuerung haben. Das ist dieselbe Steuerung wie in Legend. Die klappte dort auch wunderbar. :rolleyes:

Piffan
2007-06-25, 12:01:25
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Probleme mit der Steuerung haben. Das ist dieselbe Steuerung wie in Legend. Die klappte dort auch wunderbar. :rolleyes:

Da muss ich dir sogar recht geben: Die Steuerung ist bugfrei imho. Das Handycap ist die Verquickung von Kamera und Steuerung........

Und die weitere "Schikane" ist der teilweise absurde Zeitdruck.

Grestorn
2007-06-25, 12:48:15
Da muss ich dir sogar recht geben: Die Steuerung ist bugfrei imho. Das Handycap ist die Verquickung von Kamera und Steuerung........

... die Konsolenüblich ist und die ich auch anders nicht erwarten würde.

Eine "Spielfigur-bezogene" Steuerung würde mich hoffnungslos verwirren. Wie soll das gehen, wenn die Kamera nicht ständig hinter dem Rücken der Figur ist? Bei nicht fester auf die Spielfigur fixierte Kamera, KANN sich die Steuerung nur auf eben die Kamera beziehen.

Mephisto
2007-06-25, 14:17:45
Hier gab es anscheinend eine Ausnahme von der angenommenen Regel, daß man jedes Rätsel quasi zurücksetzen konnte.
In einem der beiden Obeliskenräume musste man IMO nach 2 von 4 möglichen Vorgehensweisen neu laden, weil man nicht weiter kam.Haben das andere auch so erlebt, oder habe ich was übersehen?

edit: Noch eine nette Anekdote:
In den Entwicklerkommentaren macht sich der CD- Projektleiter ein bißchen über Toby Gard lustig, daß beim ersten Tomb Raider die Designer, u.a. Toby Gard, nicht ganz geschichtsfest waren. Es gibt da nämlich in St. Francis Folly den Neptun-Raum, der in der Neuauflage jetzt korrekt Poseidon-Raum heißt (SFF spielt ja in Griechenland, und Neptun ist der römische Gott der Meere.

arcanum
2007-06-25, 15:26:45
Was meinst Du mit "Hämmern"? :confused:

Die Stelle mit den vier Obelisken fand ich genial.......

einfach dauernd die sprungtaste betätigen bei schnellen sprungcombos ;) wenn man sich etwas zeit nimmt und die sprungabfolgen "studiert" bevor es los geht, sind die meisten sachen wirklich einfach zu meistern.

Luke Undtrook
2007-06-25, 17:06:28
In der Schule hab ich auch gelernt, das der Macker da Hephaistos heißt. AFAIK gibts gar keine ...us-Namensenden im Griechischen.

AHF
2007-06-25, 22:53:11
die kameraabhängigkeit der steuerung ist absoluter bullshit. vor allem dieses wallwalk-manöver gelingt damit fast nie beim obelisk von khamoon. letztendlich ist es doch stures auswendiglernen von tastenkombinationen.

Hellknight[FA]
2007-06-26, 13:02:00
Habe Legend nie gespielt und dachte nach TRAoD wäre mal wieder "Back to the Roots" angesagt.

Obwohl ich dachte, dass man die missratene Steuerung von AoD eigentlich nicht mehr unterbieten kann, wurde ich mit TRA eines besseren belehrt. Schnelle Richtungswechsel und punktgenaues Springen sind hier nahezu unmöglich, da Lara irgendwie immer genau dahingeht wo man eigentlich nicht will (scheinbar richtet sich die Steuerung nicht mehr nach der Spielfigur sondern nach der Kamera aus, was eine Tastatursteuerung schonmal völlig überflüssig macht). Selbst die Gamepad-Steuerung welche ich nach etwas Ausprobieren in TRAoD nur milde belächelt habe ist jetzt deutlich weniger schlechter als die Tastatursteuerung. Außerdem richtet sich die Kamera (im Gegensatz zu früher) nicht immer automatisch aus. Nichtmal einen Rückwärts-Schritt kann Lara mehr machen (sie bewegt sich dann statt rückwärts zu laufen in einem weiten Bogen in diese Richtung...).

Naja finde es äußerst schade, dass man sich so nicht auf das Spiel und die Schauplätze / Rätsel konzentrieren kann.

Wahrscheinlich wurde die Steuerung lieblos von Konsole auf PC dahingeschludert ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen (deshalb ist auch die Gamepad-Steuerung weniger schlechter als die Tastatursteuerung).


Oder gibt es eine Möglichkeit die Steuerung auf TR-TRAoD-Style umzustellen?


Grüße

AHF
2007-07-04, 22:25:01
ich bin jetzt auch an dieser beschissenen pyramidenstelle und würde gerne wissen, ob man den savepunkt auf dieser plattform ein zweites mal aktivieren kann, nachdem man die monster getötet hat. runter kommt man jedenfalls wieder halbwegs heil.

edit: omg! ich schuf es, ich bin der messias.

wer probleme hat, schaue sich dieses video an. sowas kann man innerhalb weniger stunden erlernen!

http://www.youtube.com/watch?v=A0OxsU6DQzA

Mephisto
2007-07-09, 16:12:33
Hier gab es anscheinend eine Ausnahme von der angenommenen Regel, daß man jedes Rätsel quasi zurücksetzen konnte.
In einem der beiden Obeliskenräume musste man IMO nach 2 von 4 möglichen Vorgehensweisen neu laden, weil man nicht weiter kam.Haben das andere auch so erlebt, oder habe ich was übersehen?

Mr. Cruise
2007-07-09, 16:26:19
ich bin jetzt auch an dieser beschissenen pyramidenstelle und würde gerne wissen, ob man den savepunkt auf dieser plattform ein zweites mal aktivieren kann, nachdem man die monster getötet hat. runter kommt man jedenfalls wieder halbwegs heil.

edit: omg! ich schuf es, ich bin der messias.

wer probleme hat, schaue sich dieses video an. sowas kann man innerhalb weniger stunden erlernen!

http://www.youtube.com/watch?v=A0OxsU6DQzA
Ich will ja ned was sagen, aber solche "Stellen" hat man als "Kenner" dieses Genre spätestens beim 2. oder 3. Versuch erledigt.

Mal im ernst, so wirklich magste solche Titel ned oder?

Piffan
2007-07-09, 19:09:58
Ich will ja ned was sagen, aber solche "Stellen" hat man als "Kenner" dieses Genre spätestens beim 2. oder 3. Versuch erledigt.

Mal im ernst, so wirklich magste solche Titel ned oder?

Sag mal, willst Du uns verarschen? "Solche Stellen" gibts im ganzen Spiel einmal, und das ist genau die bewußte in der Pyramide. Andere Stellen funzen in annehmbarer Zeit....

Wenn du die Stelle in 2-3 Versuchen geknackt hast, dann bist du ein Maniac. Alle Achtung.....

Aber was ich wirklich glaube: Du schwafelst.......:tongue:

AHF
2007-07-09, 20:13:23
Ich will ja ned was sagen, aber solche "Stellen" hat man als "Kenner" dieses Genre spätestens beim 2. oder 3. Versuch erledigt.

Mal im ernst, so wirklich magste solche Titel ned oder?

welches genre meinst du? jump'n'runs? hasse ich. das erste tomb raider bereitete mir keine großen schwierigkeiten und legend war ein spaziergang gegen das hier. das größte problem des spiels ist nachwievor die kamera-basierte steuerung der hauptfigur. die macht es unnötig schwer.

bneu
2007-07-09, 22:03:41
hat eigentlich keiner ein Problem mit dem Croft Manor?


Bei mir stürzt das Spiel reproduzierbar beim Aufruf des Menüpunkts ab...... :-(

Windows Vista buisness 64-bit, Core 2 Duo E6600, 3GB, ASUS P5B-VM DO, 8800GTS 640MB (Treiber heute noch mal aktualisiert).

msilver
2007-07-20, 04:37:53
ist es normal das spielstände auf einmal nicht mehr gehen? gibt es infos für nen update? gibt ja wohl noch keins!

auf jeden fall sind die savegames dort wo sie sein sollen, aber leider nicht zu laden ingame.

gruss
msilver

Grestorn
2007-07-20, 08:12:19
ist es normal das spielstände auf einmal nicht mehr gehen? gibt es infos für nen update? gibt ja wohl noch keins!

auf jeden fall sind die savegames dort wo sie sein sollen, aber leider nicht zu laden ingame.
Das hatte ich auch mal. Verwendest Du Vista?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das behoben habe (ist ne Weile her). Aber gib doch mal dem Verzeichnis mit den Spielständen volle Rechte für alle User.

Mephisto
2007-07-23, 13:22:18
Wen die tolle Dokumentation von der 2. DVD interessiert, der das Game aber noch nicht hat, kann diese hier ansehen:

http://tombraider.gametap.com/

msilver
2007-07-23, 14:28:29
Das hatte ich auch mal. Verwendest Du Vista?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das behoben habe (ist ne Weile her). Aber gib doch mal dem Verzeichnis mit den Spielständen volle Rechte für alle User.
werden wir mal testen. danke und nein, xp sp2 mit updates bis november letzten jahres.

lg
msilver

Zephyroth
2007-07-23, 15:49:18
Ich zocke das Spiel nun seit 2 Tagen und bin derzeit begeistert. Die Stimmung, die Musik und natürlich Lara ;) (speziell wenn sie naß aus einem Becken steigt) einfach perfekt.

Derzeit habe ich keine großen Probleme mit dem Herumgehüpfe, das kann sich aber noch ändern. Allerdings muß ich auch sagen, das ich das Problem bei dem Pyramidenaufstieg-Video nicht sehen kann. Einmal auf die Wand, Seil verkürzen, Ab auf die Rampe, Haken werfen, zweite Wand, Sprung und rauf auf die Plattform.

Aber mal sehen wenn ich dort bin. TRL habe ich jedenfalls schon durch....

Grüße,
Zeph

TragischerHeld
2007-08-17, 03:06:10
Ich zocke das Spiel nun seit 2 Tagen und bin derzeit begeistert. Die Stimmung, die Musik und natürlich Lara ;) (speziell wenn sie naß aus einem Becken steigt) einfach perfekt.

Derzeit habe ich keine großen Probleme mit dem Herumgehüpfe, das kann sich aber noch ändern. Allerdings muß ich auch sagen, das ich das Problem bei dem Pyramidenaufstieg-Video nicht sehen kann. Einmal auf die Wand, Seil verkürzen, Ab auf die Rampe, Haken werfen, zweite Wand, Sprung und rauf auf die Plattform.

Aber mal sehen wenn ich dort bin. TRL habe ich jedenfalls schon durch....

Grüße,
Zeph

Ich habs mir nach anspielen der Demo auch gekauft und habe gerade eben die beiden Zentauren besiegt.

Also son geilen Kampf hatte ich seit langem in keinen Spiel mehr. Hart aber 100% ig fair. Wenn man die besiegt hat , weiss man was man geschafft hat und ist stolz wie Oscar :biggrin:

Ansonsten fällt mir nix ein was zu meckern wäre. Super Atmosphäre, schöne Grafik, geniales Leveldesign. Supersprungkombos( das man manchmal auch 10 mal nen Sprungkombo machen muss stört mich bisher nicht die Bohne).Nicht zuletzt die Superanimationen von Lara.

Man erkennt sofort viele Stellen aus dem alten Teil wieder.Da fühlt man sich wie vor 10 Jahren beim Ur-Tombraider.

Zu wünschen wäre, das die alten Teile auch nochmals neu aufgelegt werden.

Für mich persönlich das bisher beste Spiel in diesem Jahr.:)

TheGamer
2007-08-17, 08:20:36
Zu wünschen wäre, das die alten Teile auch nochmals neu aufgelegt werden.


Besonder noch 2 und 3 der Rest brauchts eher nicht, bis 3 war TR gut der Rest war eine Alibihandlung. Ab Legends war es wieder Top

PatkIllA
2007-08-18, 19:18:46
mal kurz rauskramen.
Nachdem ich 2 Monate auf CD-WOW gewartet habe und es auch noch etliche Wochen bei mir rumlag hab ich jetzt auch mal angefangen.
Ich habe wie bei der Demo oben und links einen ein Pixel breiten Streifen. Beim Spielen geht es noch, aber bei den Cutszenes fällt der total auf.
Ich kann auch nur 1920x1080 einstellen und nicht 1920x1200, wie es mein Monitor hat.

Zephyroth
2007-08-23, 11:20:59
So, habe eben die besagte Stelle in der Pyramide hinter mir. Was soll ich sagen? Es ist hart, aber machbar. Nach weniger als einer Stunde war ich oben. Danach habe ich mich gefragt: "Und warum dieses Geschrei? Die Leute tun, als schafft man das tagelang nicht." Ich habe weder gecheatet oder eine Abkürzung (die es nicht gibt) genommen. Alles ehrlich erspielt. Ich bin auch kein Freak der ausschließlich vor'm Computer sitzt. Ich habe einen Job und am Abend spiele ich maximal 2 Stunden. Nur jetzt habe ich Urlaub und da meine Freunde tagsüber arbeiten, beschäftige ich mich nun etwas intensiver mit Computerspielen.

Ok, ich habe natürlich im Internet ein Video angesehen, wie es funktioniert, muß aber sagen das diese Passage eh sehr straight forward ist.

Lästig sind nicht diese Sprungkombos, sondern das Setzen der Kontrollpunkte, jedesmal muß man diese fliegenden Quälgeister neu erledigen. Aber spätestens danach kann man das aus dem FF....

Grüße,
Zeph

Zephyroth
2007-08-25, 12:07:42
So, jetzt habe ich es durch (der Urlaub macht's möglich ;) ). Abschließend kann ich sagen das dies eines der besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Die Stimmung ist atemberaubend (vor allem zum Schluß in der großen Pyramide). Jede Location ist mit Liebe zum Detail gemacht. Obwohl gegenüber Tombraider - Legend auf die NextGen-Effekte verzichtet worden ist, wirkt die Grafik sehr gut und stimmig.

Sicherlich sind ein paar knackige Stellen dabei (eben der berüchtigte Aufstieg in der Pyramide), aber gehangen bin ich an keiner (wie gesagt, die Pyramide hatte ich nach etwa einer Stunde).

Ich fühle mich so richtig an Zeiten eines Giana Sisters und Rick Dangerous erinnert, tolle Jump 'n' Run Action nur in 3d mit viel hübscherer Hauptdarstellerin....

Ich kann das Spiel nur empfehlen...

Grüße,
Zeph

Mephisto
2007-08-25, 13:58:17
Amen!
Das erste Spiel, für das ich mir einen PC geliehen habe.

CharlizeTheron
2007-08-25, 23:28:53
Auch mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut. Aber wie hier schon einige male gesagt wurde, ist der Aufstieg in der Pyramide schon ne böse unverschämtheit, und hat rein gar nix mehr mit herausforderndem Spieldesign zu tun sondern nur noch mit absichtlicher Schikanierung des Spielers.

Piffan
2007-08-26, 14:38:46
Auch mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut. Aber wie hier schon einige male gesagt wurde, ist der Aufstieg in der Pyramide schon ne böse unverschämtheit, und hat rein gar nix mehr mit herausforderndem Spieldesign zu tun sondern nur noch mit absichtlicher Schikanierung des Spielers.

Solche Witze haben verhindert, dass ich je Prince of Persia durchgezockt habe. Es waren weniger die deftig schweren Passagen, sondern eher die blödsinnig gesetzten Autosaves.....wenn man zum xten Male die gleiche Videosequenz genießen durfte, dann hat man irgendwann den Kanal voll.

Tombraider war immerhin "gut" genug, dass ich durchgehalten habe. Aber noch mal tue ich mir so einen Mist nicht wieder an, von wegen stolz drauf zu sein, dass ich "nur" eine Stunde an einer Stelle festhing......

Zephyroth
2007-08-26, 16:05:35
Tombraider war immerhin "gut" genug, dass ich durchgehalten habe. Aber noch mal tue ich mir so einen Mist nicht wieder an, von wegen stolz drauf zu sein, dass ich "nur" eine Stunde an einer Stelle festhing......

Du bist zumindest in bezug auf dieses Spiel etwas, was man auf österreichisch als "ungeduldiger Reahbeitl" (= ungeduldige Heulsuse) bezeichnet. Kaum gibt's ein kleines Problem ist alles doof und Mist. Und wenn du dich nach sowas nicht freuen kannst, solltest du um Spiele dieses Genres einen weiten Bogen machen. Ich selbst habe die Kämpfe gegen die Bosse schwerer und nerviger gefunden als den Aufstieg in der Pyramide, der (abgesehen von den Bossen) sicher der schwerste Abschnitt war. Aber mit Ruhe und Geduld (und auf keinen Fall Ärger) hat man es eigenlich ziemlich schnell.

Mir persönlich hat's Spaß gemacht und ich bin schon am "Wiederdurchspielen"... ;)

Grüße,
Zeph

Grestorn
2007-08-26, 16:12:08
Du bist zumindest in bezug auf dieses Spiel etwas, was man auf österreichisch als "ungeduldiger Reahbeitl" (= ungeduldige Heulsuse) bezeichnet.

Heh, den muss ich mir merken. Röhrbeutel... :)

P.S.: Nicht, dass ich Piffan so bezeichnen wollte. Ich finde nur den Begriff gut!

Zephyroth
2007-08-26, 16:20:28
Bitte, ich will Piffan nicht beleidigen, aber es ist einfach so, das er mir durch sein Geheule hier (das sich über mehrere Seiten zieht) echt Angst gemacht hat vor dieser Stelle. Ich habe gedacht das ist etwas, was wirklich nicht bewältigbar ist oder wo man wirklich so richtig verzweifelt das Gamepad in die Ecke wirft....

Und dann komme ich dort an und habe den gesamten Aufstieg in weniger als einer Stunde geschafft. Besagte Stelle in ca. 30min. Ich meine, ja, es ist der lästigste Teil und kommt einer Dressurnummer gleich, aber ich habe mich auf einen SuperGAU eingestellt und dann kommt sowas. Also mit ein bischen Mitdenken, Koordination und ein wenig Glück klappts auch.....

Es ist bei weitem nicht DIE Katastrophe die Piffan hier beschreibt, ich denke nur das dies halt nicht die richtigen Spiele für ihn sind. Ich spiele auch keine Shooter, auch wenn sie "IN" sind. Mir liegt das Genre einfach nicht.

Grüße,
Zeph

Luke Undtrook
2007-08-27, 11:54:33
Du bist zumindest in bezug auf dieses Spiel etwas, was man auf österreichisch als "ungeduldiger Reahbeitl" (= ungeduldige Heulsuse) bezeichnet.

Ohoh, das hättste für die "Preißen" besser ned übersetzt. :)
Aber was anderes, manche sind vielleicht nur geduldig, wenn sie auch dafür bezahlt werden statt das Gegenteil.

Si|encer
2007-08-27, 12:12:17
Solche Witze haben verhindert, dass ich je Prince of Persia durchgezockt habe. Es waren weniger die deftig schweren Passagen, sondern eher die blödsinnig gesetzten Autosaves.....wenn man zum xten Male die gleiche Videosequenz genießen durfte, dann hat man irgendwann den Kanal voll.

Tombraider war immerhin "gut" genug, dass ich durchgehalten habe. Aber noch mal tue ich mir so einen Mist nicht wieder an, von wegen stolz drauf zu sein, dass ich "nur" eine Stunde an einer Stelle festhing......

Also bei Prince of Persia habe ich nie mit den Autosaves zu tun gehabt in negativer hinsicht. Kann nur sagen PoP eine der besten Spielerfahrungen war, die ich so gemacht habe. (Ok, Warrior Within war jenseits von gut und böse). ;D

Und zu TombRaider: Wenn man an einer Stelle hängenbleibt, dann nennt man das Schwierigkeitsgrad. Oder willst du Spiele bei denen nur durchlaufen brauchst ?

Es ist halt so, das einige für die Stelle gleich beim ersten mal durchlaufen, und andere brechen sich ein Zacken aus der Krone, weil es einfach nicht liegt. Da sehe ich aber eher ein persönliches Problem, als ein Spiel-Designfehler o. ä.

Ein Problem würde ich damit haben, wenn man nur mit Cheats weiterkommt...das könnte man dann böse mit "künstlicher Spielverlängerung" betiteln....aber das habe ich bisher bei fast keinem Spiel gesehen.
Wie war das noch bei FarCry am Ende? Viele haben das nur mit Cheats geschaft, weil es einfach zu Schwer war (Ich glaube es gab da mal ein Interview mit den Crytek, die es zugegeben haben, das am Ende mit den Gen-Monstern ein wenig übertrieben wurde).


Sil

Luke Undtrook
2007-08-27, 14:21:55
Ach so und solange es der Dev nicht zugibt, ist es also offiziell leicht genug. You're Funny

JackBauer
2007-08-27, 14:48:31
komm nicht weiter

da wo die riesige kugel runtergekommen ist, habs erst wieder installiert seit langem wieder, weil hatte computer neu aufgesetzt

ich war schon in den 2 anderen gängen drin und hab dort alles gemacht, dass tor ist aber noch immer zu

keine ahnung wies weiter geht, was muss ich da noch tun



aber mal was anderes, die performance vom dem spiel ist wahnsinn, so geile grafik und so viele fps, spiele in 1680 x 1050 alles auf maximum auch AA

Mephisto
2007-08-27, 15:02:39
Warst Du nicht der, bei dem nicht mal die Demo lief?
Wie hast Du's denn gelöst?

Zu Deinem Problem: mal nach "Anniversary Walkthrough" googeln.

Si|encer
2007-08-27, 15:14:37
Ach so und solange es der Dev nicht zugibt, ist es also offiziell leicht genug. You're Funny


Öhm...natürlich nicht...aber "Leicht" definiert sich bei jeder Person anders.

Wenn ich ein Spiel im Schwierigkeitsgrad "mittel" durchzocke, heißt das noch lange nicht, dass jemand anders damit zurecht kommt. Oder er braucht unverhältnissmäßig viel Zeit um durch zu kommen, weil er halt nur mehr üben muss.

Das ist doch bei jedem Spiel so....der Schwierigsgrad hängt halt auch davon ab ob "Gelegenheitszocker" oder "24H Dauerzocker".

Wenn die Game-Mags eine Spielzeit angeben, kann doch der Gelegenheitszocker locker 5 Stunden dazu Rechnen.

Sil

Zephyroth
2007-08-27, 16:27:31
komm nicht weiter

da wo die riesige kugel runtergekommen ist, habs erst wieder installiert seit langem wieder, weil hatte computer neu aufgesetzt

ich war schon in den 2 anderen gängen drin und hab dort alles gemacht, dass tor ist aber noch immer zu

keine ahnung wies weiter geht, was muss ich da noch tun



aber mal was anderes, die performance vom dem spiel ist wahnsinn, so geile grafik und so viele fps, spiele in 1680 x 1050 alles auf maximum auch AA

Hier zur Hilfe, eine echt gute Seite, unter anderem mit dem Walkthrough von Legend und Anniversary: Tombraider Girl (http://www.tombraidergirl.de)

Was die Performance angeht, ja, diese Engine scheint sehr Leistungsfähig zu sein. Selbst Legend mit seinen NextGen-Effekten (die bei Anniversary ja fehlen) ist bei 1680x1050 nicht in die Knie zu zwingen, solange man die Schatten aus läßt....

Grüße,
Zeph

Piffan
2007-08-27, 20:16:46
Ohoh, das hättste für die "Preißen" besser ned übersetzt. :)
Aber was anderes, manche sind vielleicht nur geduldig, wenn sie auch dafür bezahlt werden statt das Gegenteil.

An der Geduld liegts wohl kaum, wenn man nur an einer einzigen Stelle die Schnauze voll hat und den Rest ohne Not geschafft hat. Sicher mal hier und da gesucht und mal probiert. Zur Sache mit der Kugel: Dieses Level ist auch witzig, aber fair. Tipp: Eine Kammer erreicht man nur, wenn der Wasserstand hoch ist und man reinschwimmen kann.

Ihr könnt erzählen was ihr wollt, der Pyramidenaufstieg ist verpeilt.

EOD

P.S: Die Entwickler haben irgendwo mal gewitzelt, dass sie kranke Sadisten seien. Leider habe ich den Link nicht mehr....

Mal was anderes: Als ich heute Bioshock gekauft habe, war im Regal eine Vorverkaufsbox mit Prey drin. Kosten: Nur noch 3€. Da konnte ich nicht widerstehen, obwohl mich das Thema Prey nie interessiert hat.

Nun ist mal wieder gepflegte Ballerei angesagt. Ihr habt recht, das liegt mir eher. Farcry war deftig, aber in mittleren Schwierigkeitsgraden hatte ich keinen Grund zu meckern....:tongue:

CharlizeTheron
2007-08-27, 21:20:57
Habe es nun auch geschafft. Das Spiel war bis auf die kurze Stelle in der Pyramide, sehr fair und gut zu schaffen.

Auf jeden Fall ists einen Kauf Wert. Eigentlich stimmt an dem Spiel alles. Ne Atmosphärische Bombe wirklich.

Slipknot79
2007-10-20, 23:27:17
Ich cume :redface: hier nicht weiter, jemand ne Idee?

Laut walkthrough :redface: sollen sich targets hinter den beiden Platten an der Wand links und rechts befinden, aber wie bekomme ich die Platten runter? Hacken funzt ned :(

http://img3.imagebanana.com/img/0y590bh5/tra2007102023164615.jpg

Zephyroth
2007-10-21, 01:13:49
Draufspringen, Lara hängt sich dann an den mittleren Querbalken. Dann fahren die Platten runter und dahinter ist das Target.

Grüße,
Zeph

Slipknot79
2007-10-21, 01:45:41
Huch, habs zuerst versucht und irgendwie hat sie wohl keinen Halt gefunden :( Naja jetzt gings, thx :redface:

Crop Circle
2007-10-21, 13:15:23
Gibts für das Spiel eine Demo?

Würde nämlich gern wissen, ob die Steuerung wie beim Original ist oder so dämlich wie bei Legends?

Saw
2007-10-21, 13:15:54
Gibts für das Spiel eine Demo?


Ja.

msilver
2007-10-21, 13:26:40
http://www.exp.de/download.php?id=12575
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65221

Crop Circle
2007-10-21, 13:29:05
http://www.exp.de/download.php?id=12575
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65221
Danke. Werde ich dann mal testen. Ich hoffe die Steuerung ist die Alte.

Edit: Die Steuerung ist totaler Mist.

Slipknot79
2007-10-21, 20:08:51
Danke. Werde ich dann mal testen. Ich hoffe die Steuerung ist die Alte.

Edit: Die Steuerung ist totaler Mist.


Die Kameraführung ist manchmal shice :(

Crop Circle
2007-10-21, 22:32:29
Die Kameraführung ist manchmal shice :(
Ich bekomme ne Meise, wenn ich nach hinten drücke und Lara dreht sich um und läuft mir entgegen. :| :mad:

Karümel
2007-12-26, 21:39:42
Topic mal ausgrab:

Lihnt sich für das Game eigentlich eine Xbox360 Gamepad?
Ich denke schon, oder?

Grestorn
2007-12-26, 21:40:51
Lihnt sich für das Game eigentlich eine Xbox360 Gamepad?
Ich denke schon, oder?

Auf jeden Fall!

Iceman346
2007-12-26, 22:13:03
Geschmackssache. Ich spiel die Tomb Raider Spiele aufm PC lieber mit Maus und Tastatur, find ich persönlich angenehmer.

mapel110
2008-01-14, 00:27:56
my ass, ich hab das Original Game in der Packung meiner 8800 GT gefunden. Da drin hätt ich sie auch liegen lassen sollen. Meldung beim Start: "Bitte verwenden Sie keine Sicherungskopie. Legen Sie die Original-DVD ein"

F5.Nuh
2008-01-14, 03:55:33
Crack rüber und gut ist. In solchen fällen nicht lange zögern... wollte vorgestern g2 inkl AddOn installieren und habe die selbe Meldung erhalten. Es lässt sich nicht mal installieren :mad: (das AddOn), hätte angeblich eine Sicherungskopie.

Ich hasse sowas.

Dr.Doom
2008-01-14, 10:02:13
Geschmackssache. Ich spiel die Tomb Raider Spiele aufm PC lieber mit Maus und Tastatur, find ich persönlich angenehmer.Mit der Maus? *brr* TR1-4 habe ich nur mit Tastatur gespielt.
Anniversary hat aber nicht mehr die typische/gewohnte TR-Steuerung: daher habe ich es zwar gekauft, aber habe schon direkt nach 5min aufgegeben zu spielen. *g*

mapel110
2008-01-14, 10:47:32
Bei mir läufts nun doch mit mehrmaligen Versuchen findet er dann doch die original-DVD.
Ich find die Steuerung okay. Ich komme damit auf Anhieb zurecht. Maus + Keyboard.

Die Aufmachung ist gut, Atmo is gut, Sound is gut, aber Grafik? So ein bisschen Up2date hätte dem Spiel auf jeden Fall gut getan. Naja, zumindest läufts auch mit 16xS in 1680er gut spielbar. :)

Mephisto
2008-01-14, 10:50:55
Mit der Maus? *brr* TR1-4 habe ich nur mit Tastatur gespielt.Die Teile 1-5 hatten eine reine Tastatursteuerung IIRC.
Anniversary hat aber nicht mehr die typische/gewohnte TR-Steuerung: daher habe ich es zwar gekauft, aber habe schon direkt nach 5min aufgegeben zu spielen. Selber schuld! :tongue:

Iceman346
2008-01-14, 11:00:56
Mit der Maus? *brr* TR1-4 habe ich nur mit Tastatur gespielt.

TR 1-4 hab ich nie gespielt ;) Mein erstes Tomb Raider war Legend

Anniversary hat aber nicht mehr die typische/gewohnte TR-Steuerung: daher habe ich es zwar gekauft, aber habe schon direkt nach 5min aufgegeben zu spielen. *g*

Anniversary hat im Endeffekt ne verbesserte Legend Steuerung. IMO wunderbar mit Maus und Tastatur steuerbar, da man sich mit der Maus einfach besser und schneller umschauen kann als mit dem zweiten Analogstick.

Und spiels mal weiter, ist wirklich nen tolles Spiel. Auch wenn ich natürlich nicht den Vergleich mit dem echten ersten Teil hab ;)

Die Aufmachung ist gut, Atmo is gut, Sound is gut, aber Grafik? So ein bisschen Up2date hätte dem Spiel auf jeden Fall gut getan. Naja, zumindest läufts auch mit 16xS in 1680er gut spielbar. :)

Ich find die Grafik des Spieles garnicht schlecht, die Texturen sind ordentlich und das Leveldesign gefällt. Dazu ist das Spiel ja nur ein "Abfallprodukt" der PS2 Version, und wenigstens haben sie anscheinend die Texturen gegenüber dieser verbessert ;)

Wenn du NextGen willst musst du halt Legend spielen ;)

Piffan
2008-01-14, 11:01:56
Bei mir läufts nun doch mit mehrmaligen Versuchen findet er dann doch die original-DVD.
Ich find die Steuerung okay. Ich komme damit auf Anhieb zurecht. Maus + Keyboard.

Die Aufmachung ist gut, Atmo is gut, Sound is gut, aber Grafik? So ein bisschen Up2date hätte dem Spiel auf jeden Fall gut getan. Naja, zumindest läufts auch mit 16xS in 1680er gut spielbar. :)

Die Grafik ist zwar nicht highendig, aber imho doch recht gut.
Ich zocke gerade TR- Legends und finde es auch recht manierlich. Was der größte Schwachsinn ist: Mit Nextgen- Content sieht es wesentlich schlechter aus. Na man gut, dass man da den sogenannten Fortschritt noch abschalten kann.
Die Steuerung ist bei beiden Spielen ok., wenn man sich eingeübt hat. Was mir anfangs überhaupt nicht schmeckte, ist die kamerabezogene Steuerung. Dann jedoch bemerkte ich, dass das aufwändige Auszirkeln von Sprüngen nicht mehr nötig ist, weil Lara stets in Blickrichtung springt. =)

Kniffelig sind bei TR Anni. die Wandläufe mit dem präzisen Rückwärtssprung an der richtigen Stelle. Viel Spaß noch. :biggrin:

Iceman346
2008-01-14, 11:12:19
Was der größte Schwachsinn ist: Mit Nextgen- Content sieht es wesentlich schlechter aus. Na man gut, dass man da den sogenannten Fortschritt noch abschalten kann.

Deine (seltsame) Meinung. Der Nextgen Modus bei Legend hat sicherlich nen paar Schwächen, aber schlechter als der normale Modus sieht er imo an keiner Stelle aus.

Mephisto
2008-01-14, 11:44:38
Als ich Legend (nach Anniversary) spielte, habe ich es doch bedauert, daß Anniversary kein Bumpmapping hatte. Denn das sah insgesamt bis auf einige Stellen großartig aus.

Piffan
2008-01-14, 20:10:01
Deine (seltsame) Meinung. Der Nextgen Modus bei Legend hat sicherlich nen paar Schwächen, aber schlechter als der normale Modus sieht er imo an keiner Stelle aus.

Es sieht meistenteils erheblich schlechter aus. Eigentlich gibt es nur einen Schauplatz, wo es geht: Es ist der Anfang, rein zufällig auch Bestandteil der Demo.

Es wird später grottig, so dass ich wieder zurückgeschaltet habe.

Es ist keine Meinung, sondern Tatsache. Screens werden folgen. Ich habe es langsam dicke, wie hier manche einem ein X für ein U vormachen wollen. :mad:

Wie verblendet sind hier eigentlich manche? Nur weil das Wasser neuartige und "mal" andere Effekte bietet, ist es automatisch gut?

Bis denne, mit Vergleichsbildern. Aber erst ist die Familie an der Reihe. =)

Edit: Bei TSAA liefert meine Graka miese Bilder. Der Fehler liegt bei mir.

DR.ZEISSLER
2008-01-14, 20:36:49
gerne mal ein paar pics, denn tr-a wird es demnächst mac nativ geben. ich fand teil1 auf dem pc in der 3dfx version einfach nur geil, vor allem die cd-sounds waren recht ansprechend...

doc

Piffan
2008-01-14, 21:24:50
Edit: Bei TSAA liefert meine Graka miese Bilder. Der Fehler liegt bei mir. Allerdings lasse ich das Post so stehen, distanziere mich aber nun von den Aussagen.



Soderle, jetzt zur These, dass nextgen bei TR Legends durchgehen besser sei. Eher andersrum.


Beispiel, wo nextgen besser ist:

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard09.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard10.jpg


Nun leckere Beispiele, die ab Peru leider die Regel sind. Ich sage nur: Das was beschissen aussieht und kranke Lichter aufweist, soll nextgen verkörpern. Ich glaube, mehr Worte brauchts nicht.

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard01-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard02-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard04-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard03-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard08.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Clipboard07.jpg

Iceman346
2008-01-14, 21:42:39
Da haben wir den Übeltäter. Das Spiel bzw. deine Grafikkarte macht bei dir Grafikfehler. Die Stelle auf deinem letzten Screenshot sieht bei mir mit Next Gen beispielsweise so aus:
http://img523.imageshack.us/img523/5228/trl2008011421370146pe5.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=trl2008011421370146pe5.jpg)

NextGen sieht eigentlich fast durchweg, bis auf den teilweise überzogenen DoF Effekt und kleinere Schattenfehler hin und wieder, besser als als "OldGen". Grade in London verpasst man viele nette Grafikeffekte ohne NextGen.

Und außerdem: Nur weil etwas dir gefällt muss es nicht zwangsläufig jedem anderen auch nicht gefallen. Aber das du deine Meinung für etwas zu allgemeingültig hälst sieht man ja öfter bei deinen Beiträgen zur Unreal 3 Engine.

Edit: Der Vollständigkeit halber noch nen Screenie aus dem Level, an der anderen Stelle die du aufgenommen hast:
http://img120.imageshack.us/img120/7075/trl2008011421432679ds6.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=trl2008011421432679ds6.jpg)

DR.ZEISSLER
2008-01-14, 22:07:38
ist ja ein ganz netter vergleich, aber das ist doch immer legend mit und ohne nextgen.
bei anniversary gibt es doch gar kein nextgen, könntet ihr dennoch mal ein paar "oldschool" pics präsentieren ?

thx
doc

Piffan
2008-01-14, 22:36:35
Da haben wir den Übeltäter. Das Spiel bzw. deine Grafikkarte macht bei dir Grafikfehler. Die Stelle auf deinem letzten Screenshot sieht bei mir mit Next Gen beispielsweise so aus:
http://img523.imageshack.us/img523/5228/trl2008011421370146pe5.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=trl2008011421370146pe5.jpg)

NextGen sieht eigentlich fast durchweg, bis auf den teilweise überzogenen DoF Effekt und kleinere Schattenfehler hin und wieder, besser als als "OldGen". Grade in London verpasst man viele nette Grafikeffekte ohne NextGen.

Und außerdem: Nur weil etwas dir gefällt muss es nicht zwangsläufig jedem anderen auch nicht gefallen. Aber das du deine Meinung für etwas zu allgemeingültig hälst sieht man ja öfter bei deinen Beiträgen zur Unreal 3 Engine.

Edit: Der Vollständigkeit halber noch nen Screenie aus dem Level, an der anderen Stelle die du aufgenommen hast:
http://img120.imageshack.us/img120/7075/trl2008011421432679ds6.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=trl2008011421432679ds6.jpg)

Ok, beim zweiten Bild sieht es bei dir erheblich besser aus als bei mir. Aber mal zum ersten: Die dreckigen Bodentexturen ohne Zeichnung findest du besser? Wie das?

Edit: Ich hab den Fehler entdeckt: Wenn ich auf FSAA mit AAA stelle, spackt meine Graka wohl rum. Ohne FSAA sehen meine Screens jetzt so aus wie bei dir. Und tatsächlich: So sieht es wesentlich besser aus.

O o, Asche auf mein Haupt. Werde es mal oben korrigieren.

Salat
2008-01-15, 02:52:50
Find die Standardvariante besser:
links standard

http://img165.imageshack.us/img165/8166/nn11qe5.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=nn11qe5.jpg)http://img179.imageshack.us/img179/2392/nn12ul2.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=nn12ul2.jpg)

http://img165.imageshack.us/img165/3637/nn21wo7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=nn21wo7.jpg)http://img402.imageshack.us/img402/808/nn22fv7.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=nn22fv7.jpg)

http://img165.imageshack.us/img165/4286/nn31fl3.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=nn31fl3.jpg)http://img165.imageshack.us/img165/4431/nn32va4.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=nn32va4.jpg)

http://img179.imageshack.us/img179/2071/nn41bi2.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=nn41bi2.jpg)http://img402.imageshack.us/img402/9661/nn42xq2.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=nn42xq2.jpg)

Piffan
2008-01-15, 10:23:23
Nach dem Aufdecken des Problems auf meiner Hardware bevorzuge ich nun doch den nextgen- Content. Wenn ich AA im Menü des Spieles aktiviere, gibt es keine Beleuchtungsfehler mehr und es sieht doch schnuckeliger aus. :)

Es ist erstaunlich, wie brutal der Content an der Graka nuckelt, aber die Beleuchtung ist einen ganzen Zacken natürlicher und es kommt richtig gut, wenn man mit dem Spotlight durch Höhlen ode Gänge flitzt. Das Bumpmapping macht wirklich was her.

Wenn nun noch ein geheimnsivoller Schalter die versteckte gute Grafik bei UT3 freischalten könnte, dann wäre das doch mal was. Aber da decken sich meine Bilder mit denen, die hier schon gepostet wurden, dass soll tatsächlich so aussehen. :tongue: (Sorry, musste sein, da eh jetzt viele feixen und sich über mich amüsieren.):weg:

Saw
2008-01-15, 16:07:36
: (Sorry, musste sein, da eh jetzt viele feixen und sich über mich amüsieren.):weg:
Vor allem weil es auch einen TR:Legend-Fred zum Spiel gibt. :rolleyes:

Duke Eiter
2008-03-02, 22:15:17
Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen?
Ich bin im Kolosseum, habe die Affen und Katzen erschossen und anschließend über die Leiter ganz nach oben. Nun habe ich eine Öse in der Decke, an der ich mich aber mit dem Wurfhaken nicht dranhangeln kann. Einmal hat es geklappt, aber nun hält der Haken nur kurz und löst sich dann leider, dass ich einen tödlichen Absturz erleide. :mad:

CSX
2008-03-06, 04:08:31
Falls du den Wurfhaken aus dem Stehen abfeuerst, das klappt manchmal nicht richtig und endet wie du es beschreibst. Spring nach vorne und feuere den Haken im Sprung ab. Dann sollte es klappen.

Duke Eiter
2008-03-06, 20:05:42
Hat sich mittlerweile erledigt, da an dieser Stelle das Spiel es sehr genau nimmt, in welchem Winkel man auf die Ösen heranspringt und dann den Wurfhaken platziert. Nach insgesamt 40-50 Versuchen hab ich das gerallt ...

Mephisto
2008-03-06, 20:12:26
Nein, das kann nicht sein, das kann ich von 2-maligem Durchspielen nicht bestätigen. Man muß nur springen, egal in welche Richtung, dann hakt das Teil in jede von der Entfernung her erreichbare Öse ein.

Duke Eiter
2008-03-07, 20:08:00
@Mephisto
Das mag sein und so ähnliche Erfahrung hatte ich ja auch gemacht - bis zu dieser Stelle.
Aber was solls, die richtig "harten" Stellen erwarten mich eh noch...

ShadowXX
2008-03-17, 01:57:14
Irgendwie bekomme ich diese Adrenalin-Moves nicht hin, weshalb ich schon beim T-Rex ganz am Anfang nicht weiterkomme (das war auch der Grund warum ich das Game jetzt ne halbe Ewigkeit nicht mehr angefasst hatte).

Was mache ich falsch? Ich drücke wenn der Bildschirm unscharf wird eine Richtungstaste (also meist A oder D) und drücke dann dazu Left-Shift oder Space.
Aber nie kommt diese Zeitlupe mit den beiden Fadenkreuzen.

Ich hab schon alles ausprobiert: Zuerst Richtung dann Space, Zuerst Space dann Richtung und auch beide gleichzeitig (bzw. das ganze auch mit Left-Shift).
Das ganze in allen Variationen von: Sofort wenn der Bildschirm unscharf wird bis hin zu "1Sek bevor T-Rex mich zwischen die Zähne nimmt".

Es funktioniert einfach nicht.....es muss da irgendeinen Kniff geben, den ich nicht schnalle.
Ich habe es jetzt eine geschlagene Stunde am T-Rex hin und her ausprobiert und habe es nicht einmal geschafft das die Zeitlupe ausgelöst wird.

urpils
2008-03-17, 07:11:43
ich hatte auch sehr sehr viele Probleme damit... gelöst hab ich es, indem ich in den Optionen die Waffenhandhabung verstellt habe.. wie genau das war, kann ich leider nicht mehr sagen...
probier mal ein bisschen mit den Optionen rum (da gibts ja nur 3.. erweitertes Durchschalten,... oder so ähnlich)

ach nochwas.... die Moves funktionieren nur, wenn du nach der "Ankündigung", dass ein Adrenalin-Move kommt NICHT mehr auf das Vieh ballerst. (zumindest war es bei mir so *g*)
Also das Geräusch kommt ---> nicht mehr schießen
die Pfeile erscheinen ---> dann am besten immer Shift und nach hinten oder Shift und zur Seite gleichzeitig drücken

das müsste es gewesen sein...


dann wieder nicht schießen... dann erscheint ein rotes "Zielkreuz" und sobald dieses "eingerastet" ist EINMAL schießen.. das ist wichtig :)

ShadowXX
2008-03-17, 10:29:32
ich hatte auch sehr sehr viele Probleme damit... gelöst hab ich es, indem ich in den Optionen die Waffenhandhabung verstellt habe.. wie genau das war, kann ich leider nicht mehr sagen...
probier mal ein bisschen mit den Optionen rum (da gibts ja nur 3.. erweitertes Durchschalten,... oder so ähnlich)

ach nochwas.... die Moves funktionieren nur, wenn du nach der "Ankündigung", dass ein Adrenalin-Move kommt NICHT mehr auf das Vieh ballerst. (zumindest war es bei mir so *g*)
Also das Geräusch kommt ---> nicht mehr schießen
die Pfeile erscheinen ---> dann am besten immer Shift und nach hinten oder Shift und zur Seite gleichzeitig drücken

das müsste es gewesen sein...


dann wieder nicht schießen... dann erscheint ein rotes "Zielkreuz" und sobald dieses "eingerastet" ist EINMAL schießen.. das ist wichtig :)
Danke. Ich werde deine Tipps mal ausprobieren......

ShadowXX
2008-03-18, 00:51:44
Erstmal nochmals danke für deine Ratschläge urpils, aber das brachte mich leider auch nicht weiter.

Ich habe es jetzt zwar geschafft zwei, drei mal die Zeitlupe auszulösen, aber im Prinzip war es jedesmal Zufall.....reproduzierbar war es nie.

Weder nach den Signal nicht mehr Schiessen noch nur mit Shift zu arbeiten brachte wirklich was....genau gesagt habe ich wenn ich die Zeitlupe hinbekommen habe meisten mit Space gearbeitet und hatte noch ein, zwei mal nach dem Ton (den man kaum mitbekommt) geschossen.

Auch die verschiedenen Ziel/Kampfmodi hab ich durchprobiert...nichts nada.

Entweder es gibt da noch irgendeinen anderen Kniff, den du vielleicht irgendwie unterbewusst als Automatismus übernommen hast nachdem es geklappt hatte oder ich bin einfach zu blöd für das Game (bzw. für diese Adrenalin-Moves).

Was mir aufgefallen ist, ist das Lara bei mir sowieso fast nie auch die Shift-Kommandos reagiert und auch auf die (speziellen) Sprung-Kommandos eigentlich nur wenn Sie was getargetet hat und dabei in Bewegung ist.....komischerweise funktioniert letzteres kaum noch bzw. nur noch sehr eingeschränkt wenn der Adrenalin-Move eingeleitet wird (und mit shift geht dann gar nicht mehr).


P.S.
und jetzt kurz nach dem Post + dem Studium von 2 Vids von TombRaiderGirl hab sogar ich es jetzt doch auch geschnallt.
Mein Fehler war (falls es irgendwann irgendjemand ähnlich geht) das ich immer viel zu lange mit dem Ausweichen gewartet habe....gleich ganz kurz nachdem der Bildschirm verschwimmt muss man schon ausweichen (und zuerst die Richtung und dann Shift).

Goser
2009-04-03, 19:17:06
Das Spiel gibt es momentan für 5€ über Steam, werde wohl zuschlagen.

tilltaler
2009-04-03, 21:46:31
habs gerade gekauft und bin jetzt am installieren - bei 5 euro konnte ich nich nein sagen! (kriegt ja eigentlich durch die bank akzeptable bewertungen und auf so'n deal hab ich gewartet) ;)

Piffan
2009-04-04, 13:58:56
habs gerade gekauft und bin jetzt am installieren - bei 5 euro konnte ich nich nein sagen! (kriegt ja eigentlich durch die bank akzeptable bewertungen und auf so'n deal hab ich gewartet) ;)

Jau, das Spiel ist 5 € wert. Aber denk gleich dran, dich mit Beruhigungspillen einzudecken. Manche Stellen sind unverschämt........Teil 1 hatte allerdings auch so Stellen, wo man 10- 15 Versuche brauchte. Also in so fern ein würdiger Nachfolger. Ab Legend gefällt mir die Serie wieder richtig gut. :smile:

Tr1 war mein erstes PC- Spiel überhaupt und dann habe ich extra für dieses Spiel einen 3d- Beschleuniger gekauft. Erst die Matrox- Mystique, die aber nicht wirklich so toll zum Gamen war, und dann die Voodoo graphic. Und was soll man sagen, das war die Initialzündung zu einem mit Leidenschaft betriebenen Hobby.

Duke Eiter
2009-04-04, 15:04:19
Tr1 war mein erstes PC- Spiel überhaupt und dann habe ich extra für dieses Spiel einen 3d- Beschleuniger gekauft. Erst die Matrox- Mystique, die aber nicht wirklich so toll zum Gamen war, und dann die Voodoo graphic. Und was soll man sagen, das war die Initialzündung zu einem mit Leidenschaft betriebenen Hobby.

Das hätte auch von mir sein können, denn es ging mir haargenau so auch (neben dem Spiel "POD"). (y)

Sumpfmolch
2009-04-04, 15:05:54
Das hätte auch von mir sein können, denn es ging mir haargenau so auch (neben dem Spiel "POD"). (y)

POD, Tomb Raider, Schleichfahrt

Mephisto
2009-04-04, 15:48:16
Tomb Raider, GLQuake, PoD ;)

tilltaler
2009-04-04, 20:54:13
^^ hab gestern abend nochn bissjen gezockt, sehr geil... seltsam! man denkt die ganze zeit "boah, das kennste doch!" aber es sieht alles irgendwie anders (=besser) aus als in der erinnerung... und ich spreche jetzt nicht nur von den pyramiden ;)

sehr geil jedenfalls für'n 5er :)

Tr1 war mein erstes PC- Spiel überhaupt

boah, wie jung seid ihr denn alle?! glquake, pod und tr1?
meine ersten waren commander keen, prince of persia und diverse noname racer mit gehäuse-sound der die mutter ummen verstand gebracht hat ^^

Piffan
2009-04-04, 22:55:25
^^ hab gestern abend nochn bissjen gezockt, sehr geil... seltsam! man denkt die ganze zeit "boah, das kennste doch!" aber es sieht alles irgendwie anders (=besser) aus als in der erinnerung... und ich spreche jetzt nicht nur von den pyramiden ;)

sehr geil jedenfalls für'n 5er :)



boah, wie jung seid ihr denn alle?! glquake, pod und tr1?
meine ersten waren commander keen, prince of persia und diverse noname racer mit gehäuse-sound der die mutter ummen verstand gebracht hat ^^

Wie kommst du drauf, dass ich jung bin? Ich gehöre zu der Generation, die erst im fortgeschrittenen Alter mit dem Medium Computer Kontakt aufnahm. Damals war ich schon ein Mittdreißiger. :eek:


Oder anders gesagt: Alter schützt vor Torheit nicht. :biggrin:


Apropo Pyramiden: Der Fortschritt der Grafik ist im wahrsten Sinne des Wortes geil.:cool:

Guest83
2009-04-04, 23:31:21
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraideranniversary_comparison_01/screen003.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraideranniversary_comparison_01/screen004.jpg

http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraideranniversary_comparison_01/screen005.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraideranniversary_comparison_01/screen006.jpg

Noch ein paar:
http://www.tombraiderchronicles.com/tombraideranniversary/screenshots_comparison_02.html

TheGood
2010-04-02, 14:47:27
Same here: Meine Frau "assistierte" schon damals bei Tomb 1. Jetzt bei diesem saß sie auch mit erstaunlicher Ausdauer hinter mir und sparte nicht mit guten Tipps. :rolleyes:

Und ich muss sagen, dass es mir über weite Passagen großen Bock machte. Als es dann in der Pyramide nur noch komisch wurde, saß ich allein davor und konnte es nicht schnallen, wie duchgeknallt das Design nun war. Ich möchte mal knallhart behaupten, dass den Aufstieg niemand ohne Cheat und Abkürzung und ohne stundenlange Probiererei hinbekommen kann......Theoretisch machbar, habs irgendwann auch gepackt, aber es ist eine knüppeldicke Zumutung, Diese einzige Passage hats für mich komplett versaut.

.
Also patch gabs ja fuer das game keinen oder?Hab das game hetue durchgespeitl und die Passage war zwar anspruchsvoll aber innerhalb von 15 min oder weniger war ich oben. Allerdings gabs auf jeder Plattform ein checkpoint, ka ob das damals auch schon so war.. Gestorben bin ich auch nicht so oft und zeitdruck war auch ok. Also ich fand da Agypten um einiges schwieriger....
Die letzten beiden bosskaempfe waren auch lachhaft fuer beide knapp 10 mins gebraucht. komischerweise hab ich ab dem zweiteletzten Bosskampf auf einmal kapiert wie der scheiss adrenalin dodge geht.. Alles was hier steht mit ziel fokussierne usw ist fuer die katz. auf den gegner ballern bis er gereizt ist und auf einen zurennt. Dann einfachkurz bevor der zeitlupenmodus kommt in die gewuenschte richtung druecken, taste gedrueckt halten. Wenn jetzt die zeitlupe kommt einfach "shift" (ducken taste) druecken und fertig ists. Dann waten bis die fadenkreuze rot werden und schiessen.
Irgendwie verstehe ich nicht warum ich um das zu kapieren 11 std gebraucht habe...

ansonsten gutes game, Checkpoints sind oft nicht fair gesetzt und bringen brutal viel frust ins game durch dauerndes spielen der gleichen sprungkombis.... Warum kein freies speichern????? versteht wohl wirklich niemand... DAS hat mich auch viel nerven gekostet, vor allem in Aegypten....

TheGood
2010-04-02, 14:51:46
Korrekt! Hier gab es anscheinend eine Ausnahme von der angenommenen Regel, daß man jedes Rätsel quasi zurücksetzen konnte.
In einem der beiden Obeliskenräume musste man IMO nach 2 von 4 möglichen Vorgehensweisen neu laden, weil man nicht weiter kam.

Hat's Dir denn trotzdem gefallen?
Das dachte ich auch aber es ging dann doch denn wenn man mit dem seil an den runden steinpflocken die zum einrasten dienen zieht. Ein Raum hat mich gewiss ne stunde gekostet. War so froh als ich das hatte weils tierisch genervt hat (sprungkombis haben nicht gefunzt und bis ich draufkam wie es doch noch geht ohne neuzustarten) Dann komm ich in den zweiten und dacht, was en scheiss jetzt geht das nochmals los. Hab den dann abe rin 10 mins geschafft :)

Megamember
2011-03-03, 17:31:53
Ich hab das Game grad von der PCGH installiert aber ich seh von den Spielfiguren nur die Haare und die Pistolen. Alle anderen Texturen sind nicht vorhanden. Help!

Screemer
2012-07-27, 10:58:08
ha. der letzte post im diesem uralt-thread beschreibt genau das problem, dass ich gerade auch hatte und weswegen ich posten wollte.

lösung für mich. in den ingame optionen aa deaktivieren. hab mich jetzt seit dem steam deal vor 2 jahren geärgert was der mist soll. heute musste ich alles mal neu einstellen da die config weg war und hatte den fehler.

Si|encer
2014-10-22, 20:17:30
Grabschänder Ahoi :D

Da j a die Tomb Raider Collection gerade so günstig war, zocke ich derzeit hier und da mal die Tomb Raider Spiele durch.

Das Tomb Raider Reboot fand ich richtig geil, aber jetzt, wo ich Anniversary spiele ist mir das in Ruinen und Höhlen rumspringen doch irgendwie lieber.

Für den kack T-Rex kampf habe ich über 2 Stunden gebraucht, und er hat KEINE von den spitzen Walzen kaputt gelaufen :eek:

Die Zentauren habe ich eine Stunde probiert, um mir dann eine ausführliche Anleitung für den ollen Zeitlupen-Mode zu lesen, und siehe da...Zentauren beim ersten Versuch platt.

Jetzt meine eigentliche Preisfrage: Trotz Google habe ich tatsächlich nichts dazu gefunden: Kann man Anniversary tatsächlich NICHT im Fenster Modus spielen?

THUNDERDOMER
2014-10-22, 20:42:24
Das mit dem T-Rex hatte ich auch das Problem gehabt, bis mehrfach von Youtube gucken mir half und verdammte Vieh endlich besiegen kann. Steuerung ist nun mal nicht die Wahre.

Irgendwo musst du Einstellungen von Anniversary finden, wo man Vollbild aktivieren kann.

looking glass
2014-10-22, 22:34:47
Nope, wenn da nichts nachgeliefert wurde, dann nur über das Hilfsmittel DxWnd:

http://sourceforge.net/projects/dxwnd/

Anleitung hier:

http://www.tombraiderhub.com/faq/tra.html

Si|encer
2014-10-22, 23:25:29
Ah thx, werds mal testen!

vinacis_vivids
2024-01-30, 17:50:20
ed verschoben.

DrFreaK666
2024-01-30, 19:36:49
Falscher Thread
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497069&highlight=Tomb+Raider

Und auf deutsch. Urgs ^^