PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 für den PC?!?


Seiten : 1 2 [3]

Mr.Fency Pants
2007-04-25, 11:54:56
Natürlich habe ich das gespielt. Was soll der Scheiss eigentlich, sag doch einfach was du zu sagen hast, man man man.

Ähem, nix gegen dich, aber wenn du sagts, dass die Steuerung von RE4 die gleiche ist wie in RE1, dann muss man schonmal nachfragen, ob du RE4 wirklich gespielt hast. Die RE4 Steuerung ist wesentlich direkter und genauer und viel mehr auf ein Actiongame angelegt als die RE1 Steuerung, die wesentlich hakeliger ist und eher Action Adventure Charakter besitzt.

Iceman346
2007-04-25, 13:52:54
Hat das schon mal jemand genutzt? Ich habe mir den Mod gestern runter geladen. In der Read-Me stand ja lediglich, dass man die Ordner "XFile" ins Spielverzeichnis kopieren sollte. Das habe ich auch gemacht - aber im Spiel werden keine Buttons für das Xbox360-Pad angezeigt. Habe ich was falsch gemacht? Wäre schön, wenn mal einer einen Tipp für mich hätte!

Also bei mir funktioniert es. Es werden aber wirklich nur die Einblendungen im Spiel ausgetauscht, im Inventar etc. stehen immer noch die Zahlentasten.

aths
2007-04-25, 14:02:16
Ich habe RE2 (für den Cube) und das war ein Fehlkauf – weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtkomme. RE4 hingegen steuert sich für meine Begriffe sehr gut.

UlcerousVomitus
2007-04-25, 14:34:01
Was ist RE2 für den Cube bitte?

_Gast
2007-04-25, 14:42:24
Was ist RE2 für den Cube bitte?Immer noch mein Lieblings RE. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil#Resident_Evil_2

Kai
2007-04-25, 14:46:43
Okay, ihr Pappnasen. Code Veronica X, Resident Evil Remake und Resident Evil 4 sind gekauft -> Gamecube bekomme ich Morgen.

IHR SCHWEINEEEE !!!

Iceman346
2007-04-25, 14:49:30
Ich habe RE2 (für den Cube) und das war ein Fehlkauf – weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtkomme. RE4 hingegen steuert sich für meine Begriffe sehr gut.

Also ich find die Steuerung von RE4 ziemlich krampfig. Da hat man schon ne ordentliche 3rd Person Perspektive aber anstatt dass man sich mit dem einen Analogstick bewegt und mit dem anderen Analogstick dreht, wie es sinnig wäre, ist der 2. Analogstick nur zum (geringen) Umsehen zu gebrauchen. Dazu kommt der Zwang eine Taste gedrückt zu halten bevor man schiessen kann (ok, dass ist bei RE ja "Tradition"). Momentan kämpfe ich eher mit der Steuerung als mit den Gegnern.

Hirnverband
2007-04-25, 14:55:48
Also ich find die Steuerung von RE4 ziemlich krampfig. Da hat man schon ne ordentliche 3rd Person Perspektive aber anstatt dass man sich mit dem einen Analogstick bewegt und mit dem anderen Analogstick dreht, wie es sinnig wäre, ist der 2. Analogstick nur zum (geringen) Umsehen zu gebrauchen. Dazu kommt der Zwang eine Taste gedrückt zu halten bevor man schiessen kann (ok, dass ist bei RE ja "Tradition"). Momentan kämpfe ich eher mit der Steuerung als mit den Gegnern.
Damit hatte ich gestern beim ersten Anspielen auch so meine Probleme. Bin es von der Xbox so gewöhnt, dass man mit dem rechten Stick sich frei umsehen kann. Das ist erst mal ziemlich ungewöhnlich. Aber ich hoffe, dass ich mich im Laufe der Spielzeit daran gewöhne.

Wie kann ich eigentlich sprinten? Und wie lade ich die Waffen nach - oder geht das nur im Inventar? Und wie kann ich das Spiel beenden. Ich komme irgendwie nicht mehr aus dem Spiel ins Hauptmenü und muss es immer über den Taskmanager beenden - das kann ja irgendwie nicht sein!

Kai
2007-04-25, 15:17:42
Sprinten -> right strg gedrückt halten.
Waffe nachladen -> right shift + enter

Es gibt ne Möglichkeit das Spiel über das Menü abzuschalten, ich persönlich benutze aber immer ALT+F4. Man wird danach sogar noch per Dialogbox gefragt ob man das Spiel wirklich beenden möchte.

Iceman346
2007-04-25, 15:18:05
Wie kann ich eigentlich sprinten? Und wie lade ich die Waffen nach - oder geht das nur im Inventar? Und wie kann ich das Spiel beenden. Ich komme irgendwie nicht mehr aus dem Spiel ins Hauptmenü und muss es immer über den Taskmanager beenden - das kann ja irgendwie nicht sein!

Sprinten ist Bewegen und A drücken (aufs Xbox 360 Gamepad bezogen). Zum Nachladen musst du die Zielen Taste drücken und dann A drücken.

Beenden geht afaik nur über Alt+F4.

00-Schneider
2007-04-25, 15:23:30
Okay, ihr Pappnasen. Code Veronica X, Resident Evil Remake und Resident Evil 4 sind gekauft -> Gamecube bekomme ich Morgen.

IHR SCHWEINEEEE !!!

Resi 0 solltest du dir auch noch kaufen! ;)

Turiz
2007-04-25, 15:27:28
Okay, ihr Pappnasen. Code Veronica X, Resident Evil Remake und Resident Evil 4 sind gekauft -> Gamecube bekomme ich Morgen.

IHR SCHWEINEEEE !!!
:biggrin: Das ist die gerechte Strafe wenn man schon einen Cube hatte und den wieder hergab. Auf Resident Evil Zero hast du übrigens vergessen.

aths
2007-04-25, 15:52:10
Okay, ihr Pappnasen. Code Veronica X, Resident Evil Remake und Resident Evil 4 sind gekauft -> Gamecube bekomme ich Morgen.

IHR SCHWEINEEEE !!!So ists richtig.

aths
2007-04-25, 15:54:06
Was ist RE2 für den Cube bitte?RE2 für den Cube ist Resident Evil 2 für den Cube. Als originalgetreue Umsetzung allerdings.

Also ich find die Steuerung von RE4 ziemlich krampfig. Da hat man schon ne ordentliche 3rd Person Perspektive aber anstatt dass man sich mit dem einen Analogstick bewegt und mit dem anderen Analogstick dreht, wie es sinnig wäre, ist der 2. Analogstick nur zum (geringen) Umsehen zu gebrauchen. Dazu kommt der Zwang eine Taste gedrückt zu halten bevor man schiessen kann (ok, dass ist bei RE ja "Tradition"). Momentan kämpfe ich eher mit der Steuerung als mit den Gegnern.Ich kam mit der Steuerung schnell zurecht. Die Einschränkungen in der Beweglichkeit und das fehlende Strafen lassen das Spiel realistischer auf mich wirken als mit einer für Action-Spiele optimierten Steuerung.

Kai
2007-04-25, 16:14:20
Resi 0 solltest du dir auch noch kaufen! ;)

Hab ich schon durchgespielt damals auf'm Gamecube. Möcht ich nicht nochmal durchspielen, wenn ich ehrlich bin. Das Spielprinzip mit den beiden Charakteren war nicht so mein Ding. Und die Kisten haben mir auch gefehlt.

Ich kann mir absolut nicht mehr erklären wieso ich den Cube damals verkauft hab, ich raffs einfach nicht. Code Veronica X hab ich übrigens noch nie gespielt, schau ich mir daher als erstes an.

Iceman346
2007-04-25, 16:14:22
Ich kam mit der Steuerung schnell zurecht. Die Einschränkungen in der Beweglichkeit und das fehlende Strafen lassen das Spiel realistischer auf mich wirken als mit einer für Action-Spiele optimierten Steuerung.

Na ja, was an einer stark eingeschränkten Beweglichkeit realistisch sein soll weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht stocksteif stehenbleiben würde wenn mir nen Bauer mit der Mistgabel was verpassen will und ich grade mit der Pistole auf ihn ziele ;)

Hirnverband
2007-04-25, 16:20:40
Sprinten ist Bewegen und A drücken (aufs Xbox 360 Gamepad bezogen). Zum Nachladen musst du die Zielen Taste drücken und dann A drücken.

Beenden geht afaik nur über Alt+F4.
Ahh, danke. Ich spiele auch mit dem Xbox360-Pad. Dann weiß ich jetzt ja, wie´s geht. Jetzt brauche ich nur noch Feierabend und Zeit zum Spielen! Freu mich schon drauf! ;D

SgtTynis
2007-04-25, 18:22:28
Es gibt ne Möglichkeit das Spiel über das Menü abzuschalten, ich persönlich benutze aber immer ALT+F4. Man wird danach sogar noch per Dialogbox gefragt ob man das Spiel wirklich beenden möchte.


Diese spuckige Standardmessagebox scheint das "Qualitätsmerkmal" aller Resiportierungen zu sein (oder Capcomportierungen im allgemeinen? Habe DMC fürn den PC nicht um nachzuschauen :rolleyes: )

...hatte jedenfalls auch schon Resi3 für den PC...also DAS war mal echt eine gruselige Portierung; dagegen ist selbst das ungepatchte RE4@PC eine Glanzleistung :wink:

Doomi
2007-04-25, 19:26:35
Na ja, was an einer stark eingeschränkten Beweglichkeit realistisch sein soll weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht stocksteif stehenbleiben würde wenn mir nen Bauer mit der Mistgabel was verpassen will und ich grade mit der Pistole auf ihn ziele ;)

hätten die eine actionorientierte Steuerung eingebaut, müssten gleich mal dreimal so viele Gegner daherkommen. Das Spiel wäre so viel zu leicht. Nene , die Steuerung mit dem stehenbleiben und feuern ist schon vollkommen korrekt und angemessen.

Kai
2007-04-25, 19:28:27
Diese spuckige Standardmessagebox scheint das "Qualitätsmerkmal" aller Resiportierungen zu sein (oder Capcomportierungen im allgemeinen? Habe DMC fürn den PC nicht um nachzuschauen :rolleyes: )

...hatte jedenfalls auch schon Resi3 für den PC...also DAS war mal echt eine gruselige Portierung; dagegen ist selbst das ungepatchte RE4@PC eine Glanzleistung :wink:

Das ist schon wahr - und die Box gibts wirklich auf jeder Resi-Portierung für den PC.

Hey Leute, damals als die Portierung für Resi1 kam war das schon ne Katastrophe, trotzdem hats jeder gespielt. Ich weiss nicht wieso, aber imho kommt kein Survivalshooter an die Resident Evil - Spiele ran, zumindest gilt das für meinen Geschmack. Sogar beim hochgelobten Silent Hill schlafen mir die Füsse ein ^^

Dabei ist es mir auch vollkommen wurscht wie unrealistisch diese Spiele sind - allem voran die Rätseleinlagen. Das gibt der Serie aber was "mystisches". Anfangs war ich mit dem Virus-Thema nicht wirklich einverstanden, ich hätte lieber eine "religiöse" Lösung gehabt, bzw. damals als ich RE1 gespielt habe hätte ich nie im Traum daran gedacht dass es sich um einen Virus handeln könnte. Als das dann immer mehr im Spiel ans Licht kam wurde die Sache fast schon umso gruseliger.

UlcerousVomitus
2007-04-26, 00:56:05
@RE2: Jammerschade dasses nur n Port ist, aber dann brauch ich es nicht unbedingt, habd as Teil damals auffer Playsi oft genug gezockt ;-)

aths
2007-04-26, 17:42:39
Na ja, was an einer stark eingeschränkten Beweglichkeit realistisch sein soll weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht stocksteif stehenbleiben würde wenn mir nen Bauer mit der Mistgabel was verpassen will und ich grade mit der Pistole auf ihn ziele ;)Es gibt extrem viele Sachen, die bei näherer Betrachtung unrealistisch sind. Entweder sind die durch technische Limitierungen oder durch Content-Limitierung entstanden oder als bewusste Entscheidung fürs Gameplay getroffen worden. RE4 ist kein Action-Shooter. Um gut zu zielen muss man halt stehenbleiben. In Leons Ausbildung war Schießen im Laufen wohl nicht vorgesehen.

Gouvernator
2007-04-26, 17:48:37
Also wenn man RE1 jetzt spielt dann ist es kein anderes Genre als Adventure - stink normales 2D Adventure. Wenn man davon ausgeht dann ist RE4 so halb-halb :)

Ganon
2007-04-26, 17:52:46
Es gibt extrem viele Sachen, die bei näherer Betrachtung unrealistisch sind.

Bei "näherer Betrachtung"? :D So riesige Monster, Zombie-ähnliche Menschen, halbtote Hunde, aus komische andere Viecher? :D

Gouvernator
2007-04-26, 17:55:42
Weniger LSD und mehr Sport würd ich sagen :tongue:

@Ganon oh man ich muss so lachen

Ronin2k
2007-04-27, 22:59:34
spielt es wer unter vista 32bit? hab das problem das es am anfang, nach dem man aus dem auto raus ist und spielen kann, alles schwarz ist bis auf leon und paar autos und so o.O asoo graka onboard shader 3.0 furzware 158.18 final gedöhns.

ibo85
2007-04-28, 00:28:09
hallo, hat wer es zamgebracht, den offiziellen patch zu installieren? bei mir sagt er nur, das es keinen spiel gibt das update bedürftig wäre, obwohl ich eine ältere version habe. vielen dank...

Ronin2k
2007-04-28, 08:26:12
es gibt nen EU patch für die EU version (multi5)wo german mit drin ist.es gibt ne eigenständige german version wo es nen just german patch gibt....selbiges gilt für ami und jap! was kommen damit so viele net klar o.O

und ich will wissen wie ich den grafikbug am anfang wegbekomm wo das bild fast schwarz ist bis auf leon und paar autos :( :( :( Vista32bit am werkeln 158.18 whql am start :(

Kai
2007-04-30, 15:07:23
Also, hab ja jetzt wieder nen GC und mir auch endlich RE4 wieder geholt (Niederländische Version wg. uncut - sprachtechnisch machts ja keinen Unterschied, nur das Handbuch ist auf Niederländisch verfasst).

Die mir momentan aufgefallenen Unterschiede zur aktuellen PC-Version (gepatcht):

* PC-Version sieht natürlich dank höherer Auflösung schniekiger aus
* Die Videos auf dem GC sind ne gewaltige Ecke besser, da sie an die Spielauflösung angepasst wurden - es sieht aus als wär's ingame
* Auf dem Gamecube gibt es Wasserlachen - und wenn man durchläuft verteilen sich Wellen
* Die Beleuchtung auf dem GC ist noch immer wesentlich besser. Wenn's blitzt, werfen die Gegenstände und Bäume auch Schatten etc.
* Dieser Leuchteffekt ist mir allerdings irgendwie nicht wirklich aufgefallen. Woran liegt's? Ne Einstellung hab ich nicht finden können
* Der Laserstrahl der Waffen ist wesentlich subtiler auf dem Gamecube. Kein Plan wieso der auf dem PC so aufgemotzt wurde.

Mephisto
2007-04-30, 16:18:09
Was hast Du denn gezahlt, Kai, wenn man fragen darf?

Kai
2007-04-30, 16:28:17
Was hast Du denn gezahlt, Kai, wenn man fragen darf?

Für den Gamecube mitsamt einem guten Packen an Spielen -> gar nix. Hab ich getauscht gegen die Halo2 CE ^^

Für Resident Evil 4 25€ auf dem Amazon.de marketplace.

ibo85
2007-04-30, 16:37:00
es gibt nen EU patch für die EU version (multi5)wo german mit drin ist.es gibt ne eigenständige german version wo es nen just german patch gibt....selbiges gilt für ami und jap! was kommen damit so viele net klar o.O

und ich will wissen wie ich den grafikbug am anfang wegbekomm wo das bild fast schwarz ist bis auf leon und paar autos :( :( :( Vista32bit am werkeln 158.18 whql am start :(
jo, jetzt ging es.. mit dem eu patch.. sieht jetzt voll anders aus, vieeel besser! :eek:

zum ersten mal erlebt, dass ein patch soviel bei der grafik verändert..

Mephisto
2007-04-30, 18:18:25
Gar nix scheint mir günstig. ;)

Gevexx
2007-04-30, 18:38:23
Also, hab ja jetzt wieder nen GC und mir auch endlich RE4 wieder geholt (Niederländische Version wg. uncut - sprachtechnisch machts ja keinen Unterschied, nur das Handbuch ist auf Niederländisch verfasst).

...
* Die Videos auf dem GC sind ne gewaltige Ecke besser, da sie an die Spielauflösung angepasst wurden - es sieht aus als wär's ingame
...

Es sieht net nur aus wie ingame, es ist sogar ingame ^^. Die GC Version ist die einzige die Echtzeit cutscenes hat. PS2 und PC sind alle Videos.

Wenn man die alternativen costume freispielt, dann sieht man die dann auch in den cutscenes.

Mephisto
2007-04-30, 19:31:36
Es sieht net nur aus wie ingame, es ist sogar ingame ^^. Da wurde aber im Thread hier schon das Gegenteil behauptet bzw. belegt.

aths
2007-04-30, 20:52:32
Da wurde aber im Thread hier schon das Gegenteil behauptet bzw. belegt.Auf dem Cube gibt es vom Vorspann abgesehen keinen Unterschied zwischen Ingame-Grafik und den Cutscenes.

Ganon
2007-04-30, 20:56:58
Eigentlich sprechen alle Seiten von Realtime-Cutscenes in der GameCube-Version. Auch Wikipedia... naja... ist ja im Endeffekt auch egal.

edit:
In einem Forum hab ich auch gelesen, dass wenn man die MPEG-Dateien in der PC-Version löscht, dann die Cutszenen in Echtzeit berechnet werden (nicht ganz fehlerfrei). Vllt. kann das ja mal einer testen? Wäre dann ja auch ein Beweis für Realtime-Cutszenen in der GC-Version. ;)

aths
2007-04-30, 21:03:44
Also, hab ja jetzt wieder nen GC und mir auch endlich RE4 wieder geholt (Niederländische Version wg. uncut - sprachtechnisch machts ja keinen Unterschied, nur das Handbuch ist auf Niederländisch verfasst).

Die mir momentan aufgefallenen Unterschiede zur aktuellen PC-Version (gepatcht):

* PC-Version sieht natürlich dank höherer Auflösung schniekiger ausIch finde die PC-Version angesichts der Screenshots eher künstlicher. Der Effekte "das ist ja wie im Film" ist auf dem Cube imo stärker.

* Die Videos auf dem GC sind ne gewaltige Ecke besser, da sie an die Spielauflösung angepasst wurden - es sieht aus als wär's ingame
* Auf dem Gamecube gibt es Wasserlachen - und wenn man durchläuft verteilen sich WellenBei der PS2-Version wurde da gespart. Das kommt davon, wenn die PS2-Version portiert wird ... Die PS2-Version nutzt vorgerenderte Videos, allerdings scheinen die auf dem Cube gerendert zu sein. Leons Anzug z. B. ist bei der PS2-Version nur braun, auf dem Cube teilweise grün – wie dann auch in den PS2-Videos. Der Spezialanzug der beim zweiten Durchspielen verfügbar ist, ist in den Cube-Videos zu sehen; bei den PS2-Videos nicht.

* Die Beleuchtung auf dem GC ist noch immer wesentlich besser. Wenn's blitzt, werfen die Gegenstände und Bäume auch Schatten etc.Bei der PS2 scheint eine "Beleuchtungs-Schicht" zu fehlen.

* Dieser Leuchteffekt ist mir allerdings irgendwie nicht wirklich aufgefallen. Woran liegt's? Ne Einstellung hab ich nicht finden könnenEinstellung wo? Beim Cube kann man nichts einstellen.

* Der Laserstrahl der Waffen ist wesentlich subtiler auf dem Gamecube. Kein Plan wieso der auf dem PC so aufgemotzt wurde.Vielleicht, um das Zielen zu vereinfachen als Ausgleich, dass es keine Maussteuerung gibt?

Rentner
2007-04-30, 22:12:37
Eigentlich sprechen alle Seiten von Realtime-Cutscenes in der GameCube-Version. Auch Wikipedia... naja... ist ja im Endeffekt auch egal.

edit:
In einem Forum hab ich auch gelesen, dass wenn man die MPEG-Dateien in der PC-Version löscht, dann die Cutszenen in Echtzeit berechnet werden (nicht ganz fehlerfrei). Vllt. kann das ja mal einer testen? Wäre dann ja auch ein Beweis für Realtime-Cutszenen in der GC-Version. ;)

Habs gerade probiert und es stimmt, aber leider fehlen dann die Personen und die Sounds!
Und so macht eine Cutscene leider wenig Sinn :smile:

Ganon
2007-04-30, 22:26:53
Habs gerade probiert und es stimmt, aber leider fehlen dann die Personen und die Sounds!
Und so macht eine Cutscene leider wenig Sinn :smile:

Ja, das heißt aber das es diese Cutszenen auch in Echtzeit gibt. Fehlerfrei halt nur auf dem GameCube..., schätze ich mal.

Oder warum gibt es denn einen "Echtzeit-Fallback", wenn man eh überall Videos genutzt haben soll? ;)

Beast-Man
2007-05-02, 12:51:07
gibt es eigentlich anzeichen auf noch nen patch mit weiteren verbesserungen?

Dr. Frust
2007-05-02, 14:52:29
Also, hab ja jetzt wieder nen GC und mir auch endlich RE4 wieder geholt (Niederländische Version wg. uncut - sprachtechnisch machts ja keinen Unterschied, nur das Handbuch ist auf Niederländisch verfasst).

Wo hast Du die gekauft und was hast Du bezahlt? Ich suche auch schon länger eine ungeschnittene Version (= minigames) für den Cube, finde aber nur ein 50 € Angebot in Österreich...

Edit: Ups, wurde ja schon gesagt. Sorry.

Kai
2007-05-02, 17:10:19
Hmm, das wird auf dem GC dann wohl tatsächlich in realtime berechnet (die cutscenes).

Also dann raffe ich echt nicht wieso die PS2-Version (ist ja ganz eindeutig) als Ausgang für die PC-Version genommen wurde. Sicher wegen der bereits vorhandenen Portierungsdaten.

An die GC-Version kommt jedoch auf lange Sicht wirklich nichts ran, das stimmt einfach. Da muss man dann schon den Hut ziehen, die cutscenes sind wirklich sehr gut.

Goser
2007-05-02, 17:50:31
Weiss jemand welche Version für die Wii Portierung genommen wird, und ob diese evtl. sogar noch bessere Grafik als die Cube Version bekommt (verkehrte Welt :ugly:)
Und wie es mit den Bonusmission und uncut aussieht?

Dr. Frust
2007-05-02, 18:12:56
Es gibt keine Wii-Portierung von Resident Evil 4.

AHF
2007-05-02, 18:58:18
doch, gibt sogar einen trailer. schön fände ich es, wenn man die gamecube-version auf die wii-version upgraden könnte.

Goser
2007-05-02, 19:04:55
Es gibt keine Wii-Portierung von Resident Evil 4.
Noch Nicht!!
http://nintendowiix.net/daten/Image/news_pictures/re4wiibox.jpg

Nintendo hat angekündigt, dass Resident Evil 4 am 29. Juni 2007 in den Handel kommen wird. Freunde der Horror-Spiele können sich also den Tag im Kalender rot anstreichen.

Saw
2007-05-02, 19:12:04
Es gibt keine Wii-Portierung von Resident Evil 4.
http://www.generationmp3.com/generationwii/index.php/?q=Resident+Evil+4

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/action-adventure/resident_evil_4_wii_edition/1299941/resident_evil_4_wii_edition.html

Und hier noch ein kleines Leckerli. :D
http://www.gamesonly.at/?suchstring=resident+evil&x=0&y=0&goto_site=listen_ansicht&gclid=CL-GldT974sCFSD1ZgodvGB_PA

Rentner
2007-05-02, 19:20:30
Und hier gibts den Trailer:
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=8713;wmv;0;0;1314;4;0
Ich glaube zwar nicht, dass es besser als auf dem Cube aussehen wird, aber gleiche Qualität beim Game und den Cutscenes und dann das Ganze noch mit dem Wii-Controller spielen, könnte extremen Fun bringen!
Dann mach ich die Moves von Ada aber locker in meinem Wohnzimmer :biggrin:

N.
2007-05-04, 11:32:02
hmmm ich weiss nicht ich persoenlich finde die Teile 1-3 viel besser und Interessanter im gegensatz zu dem neuen...

DeusExMachina
2007-05-04, 13:16:44
es wird im Gegensatz zur Cube-Version richtig an 16:9 angepasst und sollte somit auf entsprechenden Displays durchaus eine Ecke ansprechender aussehen.

LordDeath
2007-05-26, 00:51:24
ich habe mich jetzt auch mal an das spiel angewagt und erster eindruck: beim dorf losballern und alle zu töten geht nicht. so ein typ hat meinen munitionslosen leon den kopf abgesägt ^^

gibt es einen funktionierenden mauspatch für die version 1.1? das und strafen fehlt mir :(

Tomi
2007-05-26, 09:06:39
ich habe mich jetzt auch mal an das spiel angewagt und erster eindruck: beim dorf losballern und alle zu töten geht nicht.
Das is kein Egoshooter ;), wo Du einem Zombie 3 Magazine in den Wanst jagst. Das strafen wird mancher auch vermissen.

Hier heißt es "intelligent" und ressourcenschonend töten :D

Anleitung, die auch durchweg fürs ganze Spiel und viele Gegner gilt:

Lass die Gruppe an dich rankommen, schieße dem der ganz vorne ist ins Bein. Dann geht der in die Knie. Ran und "treten" (Taste dafür wird eingeblendet, geht immer nur, wenn die Typen verletzt sind!). Damit bekommt der Typ nen Tritt und die Umstehenden fliegen gleich mit weg. Bei den einfachen Zombies reicht das oft schon, dass die draufgehen. Hinterher und mit Messer schnitzen, bis sie sich aufrappeln. Abstand gewinnen und selbes Spiel wiederholen. Später im Spiel kommen aber manchen Zombies Parasiten aus dem Kopf. Da sollte man so viel Abstand wie möglich haben und am besten mit der Magnum genau zielen. Auch die Typen später mit Kettensäge sollte man erledigt haben, bevor sie in deiner Nähe sind :D

Wichtig dass Du zuerst die Standardpistole und die Schrotflinte, die es später gibt, beim Händler aufrüstest. Dadurch erhöht sich die Kapazität und vor allem die Durchschlagskraft. Dann lass die Zombies nahe ran und schieße auf den Kopf. Da reicht dann oft ein Treffer.

Vergiss Ballerorgien in dem Spiel. Mache viel mit dem Messer, nachdem Du die Typen angeschossen hast.

Spielst Du mit Tastatur? Denke mal das kannste eher vergessen. Lieber Gamepad. Später wenns auch mal hektisch wird, dürften diverse Tastaturen gegen die Wand fliegen ;)

LordDeath
2007-05-26, 14:57:47
jepp, kein egoshooter. quicksave gibts ja auch nicht :D

was mich besonders nervt ist, dass ich nur drei auflösungen wählen kann: 800x600, 1024x768 und 1280x1024. ich hätte aber gerne 1280x960 :(

LordDeath
2007-05-27, 19:59:58
so, hab gestern begeistert bis zur stelle gespielt, wo man im haus gefangen ist, und die dorfies durch die fenster rauskommen:
die steuerung ist der größte gegner im spiel! konsolenspiel ist keine entschuldigung. ich hab die steuerung zwar kapiert und sie funktioniert auch, doch im gefecht mit dem sturmgewehr kann man kaum etwas machen. da drück ich kurz nach links und das teil reist voll nach links. gegner im kampf damit anzuvisisieren ist für mich unmöglich :(
technisch ist das spiel auch keine offenbarung: man bewegt sich wirklich nur durch diese striche auf der map! schlauchlevels ohne ende!

aber ich hab es gestern auch nicht umsonst gespielt. mir gefällt die atmosphäre. die story hat sich noch nicht ganz entfalten können, aber ich bin mir fast sicher, dass die noch besser wird. aber einige dinge wie 15 medaillen abschießen passt eher auf die kirmes anstatt in ein umheimliches dorf voller europäer ^^
wusstet ihr, dass ich munitionsknappheit HASSE? die ganze zeit geht mir durch den kopf, dass ich irgendwann keine munition mehr habe, und die savegames von vorher lassen mich dieses defizit dann auch nicht mehr richten. dann müsste man ja einige stunden neu spielen und versuchen gegner mit umlaufen zu meiden. kann das im spiel vorkommen, oder finde ich immer wieder gerade noch genug munition?

Fluctuation
2007-05-27, 21:07:31
...wusstet ihr, dass ich munitionsknappheit HASSE? die ganze zeit geht mir durch den kopf, dass ich irgendwann keine munition mehr habe, und die savegames von vorher lassen mich dieses defizit dann auch nicht mehr richten. dann müsste man ja einige stunden neu spielen und versuchen gegner mit umlaufen zu meiden. kann das im spiel vorkommen, oder finde ich immer wieder gerade noch genug munition?

willkommen beim "survival-horror" :biggrin:

Hisoka
2007-05-28, 00:57:08
ich moechte mich hier einmal bedanken; dieses thema hat mich ernsthaft dazu bewogen re4 sowohl für den pc und nun auch fuer den cube plus cube ;) zu holen.
und weil es so schoen ist, gleich re rebirth und zero dazu ^_^

dazu muss ich gestehen, dass ich den letzten (begeisterten) kontakt mit resident evil jeweils nach release von teil eins und zwei auf der playstation hatte.

storytechnisch war resident evil nie wirklich brilliant, es war im regelfall immer die erzaehlform die akzente setzte. der spagat im vierten part, dass cineastische element fast vollstaendig auf die cutscenes zu verlegen um das gameplay zu staerken kann als gelungen betrachtet werden. auch wenn sich die massenschlachten (besonders auf der insel) etwas deplatziert anfuehlen und man die schock-stellen an einer hand abzaehlen kann.
das schmueckende beiwerk der story, drama und coolness, bzw. dass, was japaner dafuer halten, wurden dennoch (zum glueck) beibehalten.

unter der praemisse des spielens ohne guide, spielt sich, im gegensatz zu den "klassischen teilen", wo der tod recht unverhofft und haeufig unausweichlich kommt und der spielfluss mitunter leicht gehemmt wird, der vierte locker flockig von der hand.
wie sich las plagas in den story-kanon um die umbrella corp einfuegen wird, muessen die neuen teile zeigen.

betreff munitionsknappheit: wenn man nicht gerade im pro modus spielt, ist sie im vierten teil fast nicht vorhanden. mit der ausnahme des ersten dorfbesuchs lässt sich alles mit kugeln eindecken was humpelt und kriecht. das umlaufen von gegnern wie in den vorgaengern (re3 ausgenommen) ist nicht notwendig.
das spiel "erkennt" an was es mangelt, und lässt gegner entsprechend mehr gold oder munition droppen. ausgesprochen fair.

allerdings wuerde ich jeden hardcore fan verstehen, der sich bei items-droppenden gegnern und einem ingame-itemhaendler an den kopf fasst und die entwickler zum teufel wuenscht. :-)
ueber das rieseninventar reden wir besser erst gar nicht, denn allein das aufheben der fixen kameraposition duerfte fuer solche leute versuendigung genug sein.

gordon
2007-05-28, 10:35:58
so, hab gestern begeistert bis zur stelle gespielt, wo man im haus gefangen ist, und die dorfies durch die fenster rauskommen:
die steuerung ist der größte gegner im spiel! konsolenspiel ist keine entschuldigung. ich hab die steuerung zwar kapiert und sie funktioniert auch, doch im gefecht mit dem sturmgewehr kann man kaum etwas machen. da drück ich kurz nach links und das teil reist voll nach links. gegner im kampf damit anzuvisisieren ist für mich unmöglich :(
technisch ist das spiel auch keine offenbarung: man bewegt sich wirklich nur durch diese striche auf der map! schlauchlevels ohne ende!

aber ich hab es gestern auch nicht umsonst gespielt. mir gefällt die atmosphäre. die story hat sich noch nicht ganz entfalten können, aber ich bin mir fast sicher, dass die noch besser wird. aber einige dinge wie 15 medaillen abschießen passt eher auf die kirmes anstatt in ein umheimliches dorf voller europäer ^^
wusstet ihr, dass ich munitionsknappheit HASSE? die ganze zeit geht mir durch den kopf, dass ich irgendwann keine munition mehr habe, und die savegames von vorher lassen mich dieses defizit dann auch nicht mehr richten. dann müsste man ja einige stunden neu spielen und versuchen gegner mit umlaufen zu meiden. kann das im spiel vorkommen, oder finde ich immer wieder gerade noch genug munition?

Das Spiel denkt mit ;) und du findest immer wieder die passende gerade knappe Munition. Allerdings muss man schon jedes Fass und jede Kiste zerschlagen. Außerdem sollte man mit der Pistole bei den Dorfbewohnern entweder gleich den Kopf treffen oder auf die Füße zielen und dann mit dem Messer die Sache zu Ende bringen. Immer schön die Waffen tunen beim Händler, sonst hast du im Spielverlauf keine Chance. Du bist ja noch ziemlich am Anfang, später kommen auch mal ein paar richtige Gegner, wo du dann dieselbe Stelle auch mal etwas häufiger spielen darfst - habe gerade Krauser erledigt und bestimmt 15 Anläufe benötigt. Andererseits setzt das Spiel die Speicherpunkte sehr fair und endlich macht sich der Kauf meines xbox-Gamepads mal richtig bezahlt.

Unter Horror verstehe ich ja auch etwas anderes, aber Atmosphäre und gut inszenierte Kämpfe motivieren mich immer zum Weiterspielen.

LordDeath
2007-05-28, 17:23:04
jo, gut getroffen. :)
und wie überlebe ich dieses gegnerorgie im haus nach der brücke? für die pumpgun hab ich nur 6 schuss, das sturmgewehr ist für gegner, die vor einem stehen unbrauchbar (muss einige sek. aimen und nach einer salve muss nachgeladen werden) und mit der pistole kommt man ja nicht allzu weit.

einzelne gegner sind echt kein problem. einmal in die knie schießen und dann losrennen und totmessern =)

gordon
2007-05-28, 19:30:48
Rein ins Haus, Schränke vor die (zumindest ein, zwei) Fenster schieben, die Treppe hoch und dort tauchen sie direkt vor dir auf. Wenn du triffst, reißt einer die anderen mit runter, die dann schon Schaden nehmen - eigentlich ist die Stelle wirklich noch nicht so schlimm. Auf dem Treppenaufsatz kannst du auch die Pistole einsetzen, schön auf die Beine zielen, damit andere mitgenommen werden beim Sturz.

LordDeath
2007-05-28, 22:53:56
interessant. probier ich, wenn es nicht mehr dunkel ist :D

LordDeath
2007-06-19, 01:15:39
so spiel ist durch und es hat gefallen.
einige dinge fand ich nicht so toll:
schwere gegner, deren fatality moves man erst dann gelernt hat, wenn man schon tot ist. spiele wo ich zu verlieren habe, um zu sehen, wie man weiter kommt hab ich seit mega-man nicht mehr gespielt. konsolentitel sind wohl doch nicht in der steinzeit angesiedelt ^^
gut fand ich auf jeden fall die grafik. trotz des gamecube-ursprungs wirkt die graifk stellenweise genial! der endkampf sah z.b. sehr gut aus und wenn im schloss der mond durch die fenster scheint ist die stimmung super.
sehr schön fand ich die credits mit der kleinen vorgeschichte in bildern und der musik. da bekam man schon etwas mitleid mit den bauern :)

jetzt wo es durch ist, sind ja einige neue menüpunkte frei:
lohnt es sich, das spiel auf profi zu spielen? und gibt es noch mehr bonusspiele? also ich habe jetzt den profi modus frei, kann die movies angucken, hab ein survival modus und eigene spiele mit der ada wong.
wie lang sind diese beiden nebenspiele mit ihr? und warum hat man es in zwei unterteilt?

gordon
2007-06-19, 06:48:51
Also "Separate Ways" mit Ada lohnt sich auf jeden Fall, noch einmal ca. 4 Stunden Spielzeit. Du bekommst alle Stellen aus dem Spiel, an denen du Ada begegnet bist, noch einmal aus ihrer Sicht, fand ich ganz nett. Außerdem erklärt sich so manche Szene aus dem Hauptspiel. Wenn du durch bist wird eine weitere starke Waffe freigeschaltet. Das zweite Bonusspiel fand ich nervig, weil es keine Speicherpunkte gab ... Der Survivalmode ist durchaus herausfordernd und macht auch immer wieder mal Spaß. Allerdings habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können, RE4 wieder von vorn als Profi anzufangen.

Christi
2007-06-22, 22:53:59
Habe jetzt net denn ganzen Thread verfolgt, daher Sorry falls schon beantwortet.

Kann man beim Gamepad irgendwie den rechten Analogstick zum schauen verwenden.
Kann ja net sein, dass ich immer die Knarre ziehen muss um umher zu sehen-oder doch?

edit:
Habe mir gerade überlegt, dass das Game vom Gamecube stammt.

Da hat das Gamepad doch nur einen Analogstick-oder?

AHF
2007-06-22, 23:04:28
zumindest auf dem gamecube kannst du entweder zielen oder dich bewegen, aber nicht beides gleichzeitig.

Christi
2007-06-22, 23:11:02
Aha, jedenfalls inst es ein schon interessantes Game.
Bereue die 30€ keineswegs, irgendwie hat das Spiel was und zwar Atmosphäre:cool:

LordDeath
2007-06-22, 23:22:28
jo, die atmosphäre ist schon genial!

zum thema fehlender horror: es wäre geil gewesen, wenn man bei den bauern abends zum essen am tisch sitzt und dann jemandem das maul aufreißt und ein las plagas einem zuwinkt :)

-Saphrex-
2007-06-23, 14:12:54
Beim GC konnte man mit mit dem rechten Analogstick die Kamera in jede Richtung leicht schwenken

Christi
2007-06-23, 14:21:47
Beim GC konnte man mit mit dem rechten Analogstick die Kamera in jede Richtung leicht schwenken


Und warum geht das net mit dem PC-Gamepad?

Wie war das eigentlich mit dem Ps2 Pad, ging da der rechte Stick zum schauen?


MfG

-Saphrex-
2007-06-25, 16:40:59
Jap, man kann bei PS2 die Kamera mit dem rechten Stick genauso wie bei GC schwenken. Die PC Version habe ich leider nicht, sonst würde ich das mit dem xbox 360 pad ausprobieren.

Pixelfehler
2007-06-25, 17:04:23
Habe jetzt net denn ganzen Thread verfolgt, daher Sorry falls schon beantwortet.

Kann man beim Gamepad irgendwie den rechten Analogstick zum schauen verwenden.
Kann ja net sein, dass ich immer die Knarre ziehen muss um umher zu sehen-oder doch?

edit:
Habe mir gerade überlegt, dass das Game vom Gamecube stammt.

Da hat das Gamepad doch nur einen Analogstick-oder?

Also bei mir gehts mit dem rechten Stick,musste aber erst im Setup kalibriert werden.

cu

StevenB
2007-06-25, 19:14:13
Könnt ihr einen Gamepad empfehlen?

Hab es mir gekauft, nur ich finde die Steuerung... na ja...

Hatte es am WE mit meiner Freundin auf der PS2 gespielt, und ich war das erste mal begeistert von so einem Spiel. Und obwohl ich keine Gamepads mag, hat es mir das Spiel angetan...

Nun suche ich einen Gamepad für den PC, könnt ihr mir also einen empfehlen?

Tomi
2007-06-25, 20:06:22
Nimm das XBox360 Pad.

doublehead
2007-06-25, 22:52:19
Dieses Pad ist genial :
http://www.amazon.de/Logitech-Rumblepad-2-Refresh-Gamepad/dp/B000H4WLWO/ref=pd_bbs_sr_1/302-5885000-4540825?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182804630&sr=8-1

Christi
2007-06-25, 23:31:06
@doublehead

Das Pad habe ich auch, funktioniert in RE4 nur der linke Analogstick.
Finde aber das XBOX Pad viel besser.

MfG

StevenB
2007-06-26, 06:50:38
Hab mir das Xbox 360 pad bestellt, danke ^^

Mal schauen, müsste Morgen kommen (perr Amazon). Noch nie hat es mir ein Konsolenspiel so angetan...

ShadowXX
2007-06-26, 13:16:01
@doublehead

Das Pad habe ich auch, funktioniert in RE4 nur der linke Analogstick.
Finde aber das XBOX Pad viel besser.

MfG
Schade nur, das das Xbox360-Pad in so vielen Games nicht vernünftig funktioniert und in noch weniger Games das ForceFeedback geht.

Das X360-Pad ist eine gute Ergänzung zu einem schon vorhandenen Pad, aber als einziges Pad IMHO nicht zu empfehlen (u.a. auch deshalb weil viele PC-Games ein PS2-Pad-Clone zum optimalen Gamen vorraussetzen).

Und bei mir funktionieren beiden Analogsticks in RE4 mit dem Rumblepad 2.

Grestorn
2007-06-26, 13:57:09
Schade nur, das das Xbox360-Pad in so vielen Games nicht vernünftig funktioniert und in noch weniger Games das ForceFeedback geht.

Ach? Wo geht es denn nicht (abgesehen von der Rumblefunktion)?

Iceman346
2007-06-26, 14:01:31
Das das Rumble des 360 Pads nicht funktioniert ist bei älteren Spielen häufig der Fall, ja aber ansonsten hatte ich mit dem Teil bisher bei keinem Spiel nen Problem.
Und neuere Spiele sind meist sofort darauf ausgelegt, dann geht auch Rumble und manchmal bekommt man sogar die Buttons speziell angezeigt, letzteres ist vor allem bei Xbox 360 Umsetzungen der Fall.

Davon ab ist das Pad von der Ergonomie her einfach unschlagbar, wenn da nicht das eher miese DPad wäre wärs imo das perfekte Gamepad.

ShadowXX
2007-06-26, 15:46:36
Ach? Wo geht es denn nicht (abgesehen von der Rumblefunktion)?
Die Achsen der hinteren Analog-Trigger machen gerne mal Probleme und auch der rechte Analogstick.

Ich rede übrigens vom X360Pad + original MS-Treiber, mit dem XBCD-Treiber siehts natürlich besser aus, aber den kam man z.B. nicht vernünftig mit Dirt zusammen benutzen.

Ich verstehe nicht, das MS die Treiber für das Pad so vernachlässigt.....man kann die Dinger (wenn man zufällig die richtige URL ennt) auch kaum auf den MS-Seiten finden.
Auf der deutsche MS-Seite kann man über die normalen Methoden gar keinen Treiber runterladen, da die deutsche Seite beim Download nur Mäuse und Tastaturen kennt.

Zum Pad selber:
Ja, es ist ganz nett. Wenn man Renngames spielt (dafür habe ich das Teil auch geholt). Aber bei anderen Genres, sind die beiden Pistolentrigger hinten eher Kontraproduktiv und zumindest ich habe dazu arge Probleme die beiden normalen Buttons hinten (schnell) erreichen zu können.

Christi
2007-06-27, 12:45:15
Und bei mir funktionieren beiden Analogsticks in RE4 mit dem Rumblepad 2.


Komisch, muss man da etwas einstellen? Bei mir geht nur der linke Stick:(

MfG

LordDeath
2007-07-02, 19:15:19
jetzt ist was ganz blödes passiert:

bei seperate ways beim kampf gegen krauser: wenn ich ihn besiege, kommt die kleine sequenz mit adas spruch und dann seh ich sie auf diesem dach stehen und das spiel friert ein. was kann ich tun, damit es weiter geht?
der bug passiert jedes mal :(

gordon
2007-07-03, 17:15:58
Hm, einmal ist es mir auch an der Stelle abgeschmiert, aber dann lief es wieder. Habe leider auch keinen Tipp. Ist nicht mehr weit bis zum Ende ...

LordDeath
2007-07-07, 02:58:15
jetzt hats geklappt :)

ok, die beiden Ada episoden hab ich auch hinter mir und es ist schon ne geile idee, die story aus einem anderen blinkwinkel zu verfolgen. sowas sieht man leider zu selten.
das spiel war gut und im gegensatz zu teil1 war ich diesmal nicht zu klein und hatte kaum schiss - ok, das hier war eigentlich nur ein action spiel, aber egal *g*
mein erstes resident evil, dass ich durchgespielt habe und ich hoffe mal, dass die nachfolger auch wieder ihren weg auf den pc finden werden.

Christi
2007-07-25, 22:21:07
Hi!

Der rechte Stick geht jetzt:smile:. Man musste den rechten Stick im Menue aktivieren:crazy2:

Bin jetzt im ersten Dorf, gibt es da etwas zu beachten

Die Einwohner machen mich schon mal platt;(

MfG

LordDeath
2007-07-26, 02:08:57
überlebe einfach einpaar minuten :)
über die dächer laufen und dafür sorgen, dass sie nicht hoch kommen, hilft etwas und falls sie oben sind, hopst du runter, läufst nen bogen um die ganzen häuser (die sind dann wieder runter vom dach um die zu verfolgen) und dann kletterst du wieder rauf und wiederholst das spiel. afaik gab es im einem der häuse ne shotgun.
halte dich komm kettensägentypen fern, weil er dich direkt tötet. allerdings musst du den irgendwie umbringen, weil er viel geld hinterlässt.

PatmaN2k
2007-07-26, 06:45:59
...
Bin jetzt im ersten Dorf, gibt es da etwas zu beachten

Die Einwohner machen mich schon mal platt;(

MfG
In der GC-Version sind wir im ersten Dorf immer gleich rechts hoch gelaufen. Das ist zwar eine Sackgasse, aber da kommen die Gegner nur von vorne, mehr oder weniger in einer Reihe.

Christi
2007-07-26, 14:37:24
Alles klar-Danke:) Habs geschaft. Das Spiel macht ja mal richtig Laune.

Ziemlich coole Atmosphäre, bin schon ein paar mal erschrocken:eek:

Christi
2007-08-17, 15:53:46
Hallo!

Bin jetzt im Schloß (spiele auf leicht) nur kann ich ein´s von drei Ornamenten net finden:(

Es ist das letzte Stück rechts auf dem Bild, sozusagen der Arsch des Esels oder was das ist.

Kann mir einer helfen und sagen, wo ich das Ornament finde

Danke!

msilver
2007-08-17, 16:25:58
gibt es schon eine mod um mit maus zu aimen?

Goser
2007-08-17, 16:57:27
Also ich kann nur jedem empfehlen die Wii Version zu spielen, die Steuerung ist einfach genial, ich habe selber die GC/PC Version gespielt und auf dem Wii ist es einfach das beste Erlebnis.
Also wer ne Wii hat.. :)

LordDeath
2007-08-17, 17:02:42
aber wenn man keine konsole hat, lohnt es sich auch nicht, für das spiel eine zu kaufen.
gut ist es trotzdem.

aths
2007-08-17, 19:34:12
aber wenn man keine konsole hat, lohnt es sich auch nicht, für das spiel eine zu kaufen.Finde ich schon. Nur die Wii- oder Cube-Version zeigen den vollen Content in seiner ganzen Pracht.

Grey
2007-08-17, 19:39:05
Dann aber ne Playse, da hat man wenigstens noch über 100 andere Spiele wofür sich das Ding lohnt ;)

aths
2007-08-17, 20:24:10
Für RE4 würde ich mir keine Playsi anschaffen. Für RE4 muss es ein Cube oder eine Wii sein. Die PS2-Version ist erheblich abgespeckt. RE4 hat es verdient es so zu genießen, wie es gedacht war. Eine Playsi kann man sich aus diversen anderen Gründen anschaffen. Nicht für RE4.

Grey
2007-08-18, 00:57:09
Für RE4 würde ich mir keine Playsi anschaffen. Für RE4 muss es ein Cube oder eine Wii sein. Die PS2-Version ist erheblich abgespeckt. RE4 hat es verdient es so zu genießen, wie es gedacht war. Eine Playsi kann man sich aus diversen anderen Gründen anschaffen. Nicht für RE4.

Na.
Wenn man sich schon für ein Spiel eine Konsole anschafft (was bei RE4 sicher gerechtfertigt ist) dann wohl ne Playstation. Da kann man dann eben auch noch andere Spiele zocken ... was beim GC dann doch schnell gen Ende geht. Ausserdem gibs God of War nicht für den GC - ergo -> sinnlos :D Und RE4 auf der PS2 ist ja nun nicht das Selbe wie RE4 auf dem PC. D.h. schlecht ist etwas anderes (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/residentevil4?q=resident%20evil%204).

PLUS Resident Evil gehört auf die Playstation! Metal Gear oder Tekken spielt man schliesslich auch nicht auf dem PC oder sonst wo :p

(ps: extrem subjektive Meinung, nicht all zu ernst nehmen ;) )

LordDeath
2007-08-18, 01:07:02
re4 war klar ein tolles spiel, aber so wie einige das hier hochhypen, verstehe ich das nicht!
es war gut, aber sehr oft haben mich die längen gestört. ständig wird das mädchen entführt und man holt sie sich wieder zurück. stundenlanges spielen ohne dass die story weiter ging...

doublehead
2007-08-18, 07:41:26
Na.
Wenn man sich schon für ein Spiel eine Konsole anschafft (was bei RE4 sicher gerechtfertigt ist) dann wohl ne Playstation. Da kann man dann eben auch noch andere Spiele zocken ... was beim GC dann doch schnell gen Ende geht. Ausserdem gibs God of War nicht für den GC - ergo -> sinnlos :D Und RE4 auf der PS2 ist ja nun nicht das Selbe wie RE4 auf dem PC. D.h. schlecht ist etwas anderes (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/residentevil4?q=resident%20evil%204).

Im Vergleich zur Cube-Version sieht die PS2-Version scheisse aus. Die Grafik musste mächtig Federn lassen. Das ist Fakt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3566397&postcount=10

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3632604&postcount=47

weiterführender link mit Vergleichsbildern und Videos :
http://www.gameswelike.com/web/re/RE%20Comp.htm

Besonders dieses Video gefällt mir sehr gut, da es zeigt was von den genialen Lichteffekten der Cube-Version auf der PS2 übrig geblieben ist :
http://www.gwlvideos.com/Vids/RE/comp/RE4%20comp%2005.mpg

Saw
2007-08-18, 08:10:51
Na.
Wenn man sich schon für ein Spiel eine Konsole anschafft (was bei RE4 sicher gerechtfertigt ist) dann wohl ne Playstation. Da kann man dann eben auch noch andere Spiele zocken ... was beim GC dann doch schnell gen Ende geht. Ausserdem gibs God of War nicht für den GC - ergo -> sinnlos :D Und RE4 auf der PS2 ist ja nun nicht das Selbe wie RE4 auf dem PC. D.h. schlecht ist etwas anderes (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/residentevil4?q=resident%20evil%204).

PLUS Resident Evil gehört auf die Playstation! Metal Gear oder Tekken spielt man schliesslich auch nicht auf dem PC oder sonst wo :p

(ps: extrem subjektive Meinung, nicht all zu ernst nehmen ;) )
Och, hier sage ich Qualität vor Quantität. Wenn man sich ein paar Perlen für den Gamecube rauspickt, hat man mit dem Würfel jede Menge Spaß. Ich habe beide Konsolen und besitze für beide jeweils 5 Spiele. Mehr brauche ich nicht.
Und den einen Satz könnte man auch andersherum stricken: Kein Resident Evil Remake und kein Resident Evil Zero für PS2 --> sinnlos. ;)

Fakt ist Resi 4 sieht auf dem Würfel am besten aus. :up:

Christi
2007-08-20, 11:50:09
So Leute, ich spiele auf "leicht". Kurz nachdem ich Ashley befreien muss (Fesseln zerschießen) spiele ich doch mit Ashley. Auf "leicht" aber net und da ist das Problem. In der Lösung steht, dass ich mit Ashley des zweite Ornament bekomme. Da ich aber net mit Ashley spiele bekomme ich das Ornament net und somit komme ich net weiter.

Was muss ich beachten um das zweite Ornament ( Schlangenornament) zu bekommen? Ist Kapitel 3.4 oder ähnlich (Schloß)

Das blöde ist nämlich, dass die Lösungen alle auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" basieren. Auf Leicht fehlen einige Abschnitte im Spiel. So ein Mist, hätte ich das eher gewußt:mad:

Habe aber jetzt schon ca. 11h gespielt und will net von vorne beginnen.

MfG

Edit: Habs geschaft:) Habe das Schlangenornament, muss vorhin etwas blind gewessen sein:)

looking glass
2007-10-02, 15:06:39
Ähm, da es noch nicht hier vermerkt ist, es gibt eine High Res Mod für Resi 4, wäre schön, wen jemand mal vorher, nacher Bilder machen könnte (Achtung Download wiegt 900MB).

http://residentevil.onlinewelten.com/downloads.php?id=35

Saw
2007-10-02, 16:41:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5426993&postcount=473

^^^das wird wohl dieselbe Mod sein. Leider funktioniert der Link im Post nicht mehr.

looking glass
2007-10-02, 17:13:00
Nope, den der Begleittread zu der Mod ist vom 1.10., genauso wie das Uploaddatum und der Modersteller ist ebenfalls dort anzutreffen - möglich das es Vorabversionen der Mod, oder einer ähnlichen gab...

Saw
2007-10-02, 17:14:28
Nope, den der Begleittread zu der Mod ist vom 1.10., genauso wie das Uploaddatum und der Modersteller ist ebenfalls dort anzutreffen - möglich das es Vorabversionen der Mod, oder einer ähnlichen gab...
Jo, kann gut sein. Die erste Mod wog auch nur ca. 200 Mb. Jetzt sind es ja schon über 800 Mb. :eek:

Logan
2007-10-14, 16:46:36
MAl ne frage habe den weapon mod von der seite oben runter geladen, aber keinerlei anleitung wie ich das installieren. Weiss einer zufällig rat ?

msilver
2007-10-14, 19:31:27
gibt es schon nen maus-aiming-mod? =)

HarryHirsch
2008-06-05, 20:44:19
guten tag!

kann mir eventuell jemand sagen wo der unterschied zwischen dem high res movie pack 1 und 2 ist?
braucht man beide oder reicht v2?

Saw
2008-07-18, 17:51:40
Ist das eigentlich normal, dass bei der Exclusive Version von Ubisoft keine Spielanleitung dabei ist? Ich habe es mir heute zugelegt und das einzige, was dabei lag, war die DVD und der Key. Keine PDF Datei auf dem Datenträger oder im Spielverzeichnis. :|

Mephisto
2008-07-18, 19:09:42
gibt es schon nen maus-aiming-mod? =)
Bezweifle ich; dann hätte ich's wahrscheinlich schon gekauft ...

DeusExMachina
2008-07-18, 19:36:46
Ist das eigentlich normal, dass bei der Exclusive Version von Ubisoft keine Spielanleitung dabei ist? Ich habe es mir heute zugelegt und das einzige, was dabei lag, war die DVD und der Key. Keine PDF Datei auf dem Datenträger oder im Spielverzeichnis. :|

Die Anleitung bekommst Du auch im Spiel nach wenigen Minuten übers Com-System zugeschickt. Nicht so toll, wie was gedrucktes, aber ausreichend.

ShadowXX
2008-07-18, 22:56:47
Bezweifle ich; dann hätte ich's wahrscheinlich schon gekauft ...
Natürlich gibt es ein Mouse-Aiming-Mod.....nur ist der nicht ganz so gut wie es sich zuerst anhört, da es im Prinzip ein Wrapper ist der Mousebewegungen in Gamepadbewegungen ummappet.
IMHO allerdings besser als reine Gamepadaiming, aber man muss sich einen Augenblick dran gewöhnen da sehr empfindlich.

Saw
2008-07-18, 23:06:28
Die Anleitung bekommst Du auch im Spiel nach wenigen Minuten übers Com-System zugeschickt. Nicht so toll, wie was gedrucktes, aber ausreichend.Ja, ich habe es jetzt auch gesehen. Zu Beginn an werden nach bestimmten Abschnitten Spielanleitungen gezeigt. Lustigerweise wird dort ein Gamecubecontroller gezeigt.

DeusExMachina
2008-07-18, 23:56:28
Ja, ich habe es jetzt auch gesehen. Zu Beginn an werden nach bestimmten Abschnitten Spielanleitungen gezeigt. Lustigerweise wird dort ein Gamecubecontroller gezeigt.

Freu Dich, daß es kein PS2-Controller ist ;)

Saw
2008-07-19, 13:07:21
Freu Dich, daß es kein PS2-Controller ist ;):D

Ich habe jetzt doch noch ein Handbuch gefunden.
http://residentevil.onlinewelten.com/downloads.php?id=111

Kosh
2008-09-16, 23:33:25
Natürlich gibt es ein Mouse-Aiming-Mod.....nur ist der nicht ganz so gut wie es sich zuerst anhört, da es im Prinzip ein Wrapper ist der Mousebewegungen in Gamepadbewegungen ummappet.
IMHO allerdings besser als reine Gamepadaiming, aber man muss sich einen Augenblick dran gewöhnen da sehr empfindlich.


Was heisst nicht so gut??

Das man wohl keine Crysis Maussteuerung erwarten kann ist klar.

Aber ich habe kein Gamepad,will kein Gamepad, sondern mit der Maus zocken.

Kann man da ordentlich das Spiel durchspielen?Oder ist das mehr Qual als Spass?

Messias
2008-09-17, 11:22:21
Ohne Gamepad würde ich 100% davon abraten.
Steuerung per Tastatur ist eine Qual.

Das war das erste Spiel, für das ich - gerne - ein Gamepad angeschafft habe.
Und es hat sich absolut gelohnt... die Dinger kosten ja auch nicht viel.

Messias

ShadowXX
2008-09-17, 15:18:55
Was heisst nicht so gut??

Das man wohl keine Crysis Maussteuerung erwarten kann ist klar.

Aber ich habe kein Gamepad,will kein Gamepad, sondern mit der Maus zocken.

Kann man da ordentlich das Spiel durchspielen?Oder ist das mehr Qual als Spass?
Man kann mit dem Mouse-AIM-Mod problemlos das Spiel durchspielen, auch ohne qual.

Man muss sich aber an das Aiming gewöhnen, da es sich anders anfühlt als bei "echten" nativen Mouse-Aim.

Uzundiz
2008-09-17, 15:48:08
Ähm, da es noch nicht hier vermerkt ist, es gibt eine High Res Mod für Resi 4, wäre schön, wen jemand mal vorher, nacher Bilder machen könnte (Achtung Download wiegt 900MB).

http://residentevil.onlinewelten.com/downloads.php?id=35


wird damit die qualität der texturen, beleuchtung & nebel auf GC-/Wii-niveau angehoben?

gordon
2008-09-17, 17:31:46
Ohne Gamepad würde ich 100% davon abraten.
Steuerung per Tastatur ist eine Qual.

Das war das erste Spiel, für das ich - gerne - ein Gamepad angeschafft habe.
Und es hat sich absolut gelohnt... die Dinger kosten ja auch nicht viel.

Messias


So sieht es aus, das Spiel ist für Gamepad gemacht und mit Mouse-Aim zu einfach.

Btw: Bajofondo-Fan oder nur Strumpfhosenfetischist :biggrin:

ShadowXX
2008-09-17, 17:39:52
So sieht es aus, das Spiel ist für Gamepad gemacht und mit Mouse-Aim zu einfach.

Kein Angst....viel einfacher wird es mit dem Mouse-Aim-Mod nicht wirklich, da man die Mouse fast genauso vorsichtig bewegen muss wie den Analogstick.

gordon
2008-09-17, 17:52:42
Ich hatte den Mausziel-Patch getestet und fand es schon einfacher aber auch irgendwie unpassend, außerdem hat es gelegentlich etwas für sich, gemütlich vor dem Bildschirm mit dem Gamepad zu sitzen ...

ShadowXX
2008-09-17, 18:06:29
Ich hatte den Mausziel-Patch getestet und fand es schon einfacher aber auch irgendwie unpassend, außerdem hat es gelegentlich etwas für sich, gemütlich vor dem Bildschirm mit dem Gamepad zu sitzen ...
Wenn man es nicht gewohnt ist mit dem Gamepad zu zielen, bringt es keinen Spass da man nichts trifft.

Davon abgesehen kann man sich durch den Mouse-Patch den Kauf eine Gamepads schenken.

gordon
2008-09-17, 18:10:41
Wenn man es nicht gewohnt ist mit dem Gamepad zu zielen, bringt es keinen Spass da man nichts trifft.

Davon abgesehen kann man sich durch den Mouse-Patch den Kauf eine Gamepads schenken.

Habe ohnehin das XBox360-Pad, aber da RE4 ja irgendwie ein Shooter ist, wollte ich es damals mit der Maus probieren. Aber RE4 ist hinsichtlich der Lernkurve auch für Gamepad-Neulinge vorbildlich, bis es haarig wird, hat man die Steuerung verinnerlicht.

ShadowXX
2008-09-17, 18:13:31
Habe ohnehin das XBox360-Pad, aber da RE4 ja irgendwie ein Shooter ist, wollte ich es damals mit der Maus probieren. Aber RE4 ist hinsichtlich der Lernkurve auch für Gamepad-Neulinge vorbildlich, bis es haarig wird, hat man die Steuerung verinnerlicht.
Glaub mir wenn ich dir sage das es Leute gibt die das Aimen mit dem Gamepad nie lernen werden (u.a. mich selbst), obwohl Sie es schon seit Jahren versuchen;)

Kosh
2008-09-17, 20:57:29
Ohne Gamepad würde ich 100% davon abraten.
Steuerung per Tastatur ist eine Qual.

Das war das erste Spiel, für das ich - gerne - ein Gamepad angeschafft habe.
Und es hat sich absolut gelohnt... die Dinger kosten ja auch nicht viel.

Messias


Wie gesagt, Tastatur Only habe ich auch nicht im Sinn. Liegt mir auch ebenfalls nicht.

Und wenn es mit der MAus etwas einfache rist, ist das für mich auch kein Problem, würde dann den höchstemögliche Schwierigkeitsstufe nehmen.

Wie unterscheiden die sich eigentlich? Monster hauen härter zu? Haben mehr Leben? Viel weniger Munition als auf Normal (das würde ich hassen)?

Kosh
2008-09-17, 21:01:46
Ich hatte den Mausziel-Patch getestet und fand es schon einfacher aber auch irgendwie unpassend, außerdem hat es gelegentlich etwas für sich, gemütlich vor dem Bildschirm mit dem Gamepad zu sitzen ...

Nein ,ich bin ein sturer Maus/Tastatur Verfechter und ein Gamepad kommt mir absolut nicht ins Haus.

Deswegen das Spiel mit Maus/Tastaur Steuerung (die darf natürlich auch keine Katastrophe sein) oder gar nicht.

Da habe ich meine Prinzipien.

Aber da das Spiel mit dem Mouse Aiming gut spielbar sein soll, werde ich mein erstes Resident Evil SPiel jetzt mal angehen.

Welche Mods sind denn da zu empfehlen??

Auf der Onlinewelten RE Seite gibt es 3 Texturpatche mit mehr als 1 GB, 2 High Res Video Mods mit mehr als 1 GB usw.

Welche nimmt man denn da am besten?

Kosh
2008-09-26, 23:13:24
So, Texturpatch,High Res Videos und Mouse Aim funktioniert einwandfrei, aber ich habe ein großes Problem.


Ich bin zu dumm die Pistole nachzuladen!!!!!

Ich gehe im Inventar auf Muniton und klicke ausrüsten an.Die Muniton wird blau umrandet , und weiter??
Dachte ich muss die auf die Pistole ziehen, aber geht nicht.

Handbuch hilft auch nicht weiter.

Irgendwo steht Umschalttaste und Rechts drücken.
Auch erfolglos.

Also ich bekomme das nachladen tatsächlich nicht hin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

tilltaler
2008-09-27, 12:47:59
...also ausm kopf würde ich ma sagen entweder per tastendruck nachladen (aufm pad einer der 4. kleinen bunten runden ;) sollte nicht schwer zu finden sein) und wenn du über inventory nachladen willst nicht auf ausrüsten, sondern auf kombinieren dann nachdem du dein auswahlwerkzeug wieder steuern kannst auf die knarre un gut is. :|

Rancor
2009-07-20, 12:10:08
Um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich euch die PC-Version von RE4 ^^.

Allerdings nicht im Auslieferungszustand, weil die da nämlich urhässlich ist.(Low Res Textures, kaum Lichteffekte, kein nebel ETC, RE4 ist wohl der mieseste Konsolenport den es für den PC je gab ).

Es gibt aber inzwischen zahlreiche mods die die Grafik so dermaßen aufbohren das man das Spiel überhaput nicht mehr wiedererkennt.
Selbst die gradiose Gamecube Version wird damit übertroffe und zwar um längen.

http://www.youtube.com/watch?v=kIWF40xBZ9Q
http://www.youtube.com/watch?v=w6QS4BDYAHI&feature=related

Hier mal ein kleiner EIndruck von dem ganzen.

Also ich find es genial

Die deutsche Version kostet nur noch 10€ und ist mit Mods wirklich sehr zu empfehlen. (Live sieht es noch besser aus ! )
ALlerding sollte man unebdedingt im BEsitz eines Gamepads sein, denn es gibt keine Mausteuerung.

daywalker4536
2009-07-20, 13:23:12
Um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich euch die PC-Version von RE4 ^^.

Allerdings nicht im Auslieferungszustand, weil die da nämlich urhässlich ist.(Low Res Textures, kaum Lichteffekte, kein nebel ETC, RE4 ist wohl der mieseste Konsolenport den es für den PC je gab ).

Es gibt aber inzwischen zahlreiche mods die die Grafik so dermaßen aufbohren das man das Spiel überhaput nicht mehr wiedererkennt.
Selbst die gradiose Gamecube Version wird damit übertroffe und zwar um längen.

http://www.youtube.com/watch?v=kIWF40xBZ9Q
http://www.youtube.com/watch?v=w6QS4BDYAHI&feature=related

Hier mal ein kleiner EIndruck von dem ganzen.

Also ich find es genial

Die deutsche Version kostet nur noch 10€ und ist mit Mods wirklich sehr zu empfehlen. (Live sieht es noch besser aus ! )
ALlerding sollte man unebdedingt im BEsitz eines Gamepads sein, denn es gibt keine Mausteuerung.

Ist doch nicht mehr lange hin bis zum 18. September ^^.

MonTanA
2009-07-21, 21:23:45
Um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich euch die PC-Version von RE4 ^^.

Allerdings nicht im Auslieferungszustand, weil die da nämlich urhässlich ist.(Low Res Textures, kaum Lichteffekte, kein nebel ETC, RE4 ist wohl der mieseste Konsolenport den es für den PC je gab ).

Es gibt aber inzwischen zahlreiche mods die die Grafik so dermaßen aufbohren das man das Spiel überhaput nicht mehr wiedererkennt.
Selbst die gradiose Gamecube Version wird damit übertroffe und zwar um längen.

http://www.youtube.com/watch?v=kIWF40xBZ9Q
http://www.youtube.com/watch?v=w6QS4BDYAHI&feature=related

Hier mal ein kleiner EIndruck von dem ganzen.

Also ich find es genial

Die deutsche Version kostet nur noch 10€ und ist mit Mods wirklich sehr zu empfehlen. (Live sieht es noch besser aus ! )
ALlerding sollte man unebdedingt im BEsitz eines Gamepads sein, denn es gibt keine Mausteuerung.

Danke für den Tipp! Hab mir die Cerebus-Mod und die Bloom-Effekt Mod gezogen und was soll ich sagen...hammer! Das Ganze noch per ini auf 1920x1080 hochgeschraubt und es sieht einfach top aus. THX!

Voyager
2009-07-22, 00:29:12
Danke für den Tipp! Hab mir die Cerebus-Mod und die Bloom-Effekt Mod gezogen und was soll ich sagen...hammer! Das Ganze noch per ini auf 1920x1080 hochgeschraubt und es sieht einfach top aus. THX!

Das hört sich interessant an.Sieht das vierer mit Mods wirklich gut aus?
Könntest ja mal ein paar Pics posten

derguru
2009-07-22, 00:38:39
wo kann ich die mods runterladen?
dieser mod Re4 Community Ultima Patch wäre mir am liebsten weil es alles beeinhaltet,bloß ich finde kein seite wo ich es runterladen kann.

MonTanA
2009-07-22, 07:22:39
Eigtl. ja hier http://residentevil.onlinewelten.com/downloads.php?catid=18

FileFront hat die Daten aber vom Server gekickt. Musst dich registrieren und mal im Forum gucken. Da hat jemand (zumindest die Mod für die High-Res-Videos) auf Rapidshare verlinkt.

Pics poste ich evtl. mal nach der Arbeit.

Ernie
2009-07-22, 18:59:57
Sorry für OT: Wie kriege ich denn bei RE4 Zielen und Schießen auf die Triggertasten beim 360 Gamepad gelegt? :confused:

MonTanA
2009-07-22, 20:39:06
Sorry für OT: Wie kriege ich denn bei RE4 Zielen und Schießen auf die Triggertasten beim 360 Gamepad gelegt? :confused:

Sind bei mir standardmäßig LB & RB. Also nicht die Trigger. Ansonsten ist auch noch ne Launcher.exe in deinem RE4 Verzeichnis mit der du die Tasten für´s Pad konfigurieren kannst.

Ernie
2009-07-22, 21:16:02
Das hatte ich bereits versucht. Leider läßt sich das im Setup nicht einstellen.

dogmeat
2009-07-23, 13:04:23
Das hatte ich bereits versucht. Leider läßt sich das im Setup nicht einstellen.
Das liegt daran, dass die Trigger analog sind und deswegen als Achsen erkannt werden.

Ernie
2009-07-23, 13:41:23
Das liegt daran, dass die Trigger analog sind und deswegen als Achsen erkannt werden.

Ja, allerdings lassen sich die Triggertasten tatsächlich zuweisen. Hierzu muss einfach die Setup.ini mit den entsprechenden Einträgen für die Triggertasten geändert werden, also "Weapon": az+ (oder so ähnlich, sitze gerade nicht am Gamingrechner). Dennoch bleibt ein Problem: Eigentlich hätte ich gerne die Waffe auf dem linken Trigger und die Aktionstaste auf dem rechten Trigger. Diese funktionieren auch isoliert voneinander super, jedoch nicht wenn beide Tasten gleichzeitig benutzt werden, e.g. beim Schießen.

Weitere Probleme:
- Schwarze Balken nerven
- Kein Strafing

Hat jemand einen funktionierenenden Link für den Community Ultima Patch oder die High-Res Movies?

dogmeat
2009-07-23, 14:06:58
Ja, allerdings lassen sich die Triggertasten tatsächlich zuweisen. Hierzu muss einfach die Setup.ini mit den entsprechenden Einträgen für die Triggertasten geändert werden, also "Weapon": az+ (oder so ähnlich, sitze gerade nicht am Gamingrechner). Dennoch bleibt ein Problem: Eigentlich hätte ich gerne die Waffe auf dem linken Trigger und die Aktionstaste auf dem rechten Trigger. Diese funktionieren auch isoliert voneinander super, jedoch nicht wenn beide Tasten gleichzeitig benutzt werden, e.g. beim Schießen.
Denke mal weil die beiden Trigger sich gegenseitig aufheben, sprich bei beiden Triggern gleichzeitig gedrückt ist die Achse wieder in der Nullstellung.

kleeBa
2009-07-23, 15:29:57
RE 4 Hi-Res-Moviepack Version 2


http://rapidshare.com/files/247483262/re4HQcutscenes.part01.rar
http://rapidshare.com/files/247495695/re4HQcutscenes.part02.rar
http://rapidshare.com/files/247504998/re4HQcutscenes.part03.rar
http://rapidshare.com/files/247514992/re4HQcutscenes.part04.rar
http://rapidshare.com/files/247523712/re4HQcutscenes.part05.rar
http://rapidshare.com/files/247532073/re4HQcutscenes.part06.rar
http://rapidshare.com/files/247472942/re4HQcutscenes.part07.rar
http://rapidshare.com/files/247478047/re4HQcutscenes.part08.rar
http://rapidshare.com/files/247488767/re4HQcutscenes.part09.rar
http://rapidshare.com/files/247500237/re4HQcutscenes.part10.rar
http://rapidshare.com/files/247510102/re4HQcutscenes.part11.rar
http://rapidshare.com/files/247519465/re4HQcutscenes.part12.rar
http://rapidshare.com/files/247527917/re4HQcutscenes.part13.rar


Die Texturmods sind leider alle down und ich hab auch keine Lust soviel hochzuschieben...:|

Schwarze Balken (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Resident_Evil_4)

Ernie
2009-07-23, 16:23:57
Danke! Hmm, aber den Link mit den schwarzen Balken verstehe ich nicht...die schwarzen Balken lassen sich (jedenfalls bei meinem 4:3 CRT) nicht entfernen, allenfalls lässt sich das Bild vertikal strecken, wenn ich im Setup-Menü "Widescreen" auswähle.

DerRob
2009-07-23, 21:05:32
Die Texturmods sind leider alle down und ich hab auch keine Lust soviel hochzuschieben...:|
Hab grad noch ein paar funktionierende gefunden:

Resident Evil 4 PC texture patch v2.0 von Albert Marin Garau (http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=1631&st=0#entry3303286) (die Filefront-Links sind zwar down, aber Megaupload funktioniert noch)
Enhanced Environment 1.5 (http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=2172)

Ernie
2009-07-25, 10:11:40
RE 4 Hi-Res-Moviepack Version 2


http://rapidshare.com/files/247483262/re4HQcutscenes.part01.rar
http://rapidshare.com/files/247495695/re4HQcutscenes.part02.rar
http://rapidshare.com/files/247504998/re4HQcutscenes.part03.rar
http://rapidshare.com/files/247514992/re4HQcutscenes.part04.rar
http://rapidshare.com/files/247523712/re4HQcutscenes.part05.rar
http://rapidshare.com/files/247532073/re4HQcutscenes.part06.rar
http://rapidshare.com/files/247472942/re4HQcutscenes.part07.rar
http://rapidshare.com/files/247478047/re4HQcutscenes.part08.rar
http://rapidshare.com/files/247488767/re4HQcutscenes.part09.rar
http://rapidshare.com/files/247500237/re4HQcutscenes.part10.rar
http://rapidshare.com/files/247510102/re4HQcutscenes.part11.rar
http://rapidshare.com/files/247519465/re4HQcutscenes.part12.rar
http://rapidshare.com/files/247527917/re4HQcutscenes.part13.rar


Die Texturmods sind leider alle down und ich hab auch keine Lust soviel hochzuschieben...:|

Schwarze Balken (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Resident_Evil_4)

Hab die Movies installiert udn auch den K-Lite Codec Full 5.0. Leider crashed das Game, wenn es ein Video abspielen soll. Woran liegts?

Nutze Vista 64 SP2, 8800 GT, 190.38, X-Fi.

kleeBa
2009-07-25, 10:36:22
Kannst du die Videos im problemlos Windows Media Player abspielen (keinen "externen" Player wie VLC)?
Wenn nicht hast du die Ursache des Crashes.

Hab auch gerade ein ähnliches Problem.
Ich hab zwar Ton aber kein Bild - alles schwarz.Sowohl im Spiel als auch im WMP (VLC geht aber das nützt ja nix).
Beim letzten Durchgang (noch mit leicht anderer Hardware und XP zwischendurch neu aufgesetzt) ging alles noch.

Bin auch schwer begeistert. :rolleyes:

Ernie
2009-07-25, 11:09:39
Yep, im WMP läufts nicht. Hab fdd-Show nochmal installiert und wie hier http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=345509
konfiguriert, immer noch Crash.

Edit: Wenn ich die Movies in .avi umbenenne läufts im WMP, allerdings laufen sie erheblich verlangsamt ab.

Saw
2009-07-25, 11:33:00
Jo, bei mir crasht es auch. Ich habe das gleiche Codec Pack installiert, bringt aber nichts.

deekey777
2009-07-25, 12:55:49
Mache ich was falsch? Ich kann im Waffen-Menü keine Munition zusammenfassen, keine Waffen nachladen (sondern nur in der Kampfstellung). Beides ging in Resident Evil für die PSX.
Und ich vermisse meine Kisten...

Das Spiel ist schon Resident Evil (beim Hirschkopf an der Wand mit einem Kristall musste ich echt schmunzeln), aber das mit den Mönschen ist echt Mist: Wenn ich Nightmare Creatures spielen will, dann spiele ich Nightmare Creatures, so etwas wirkt in Resident Evil total unpassend.

kleeBa
2009-07-25, 12:56:48
Mit der neuesten SVN build (http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/) läuft es zumindest unter XP 32Bit.
Zwar im WMP immer noch kein Bild aber InGame alles da.
(...)Hab fdd-Show nochmal installiert und wie hier http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=345509
konfiguriert, immer noch Crash.(...)

Bei der Config bekomme ich auch sofort einen Crash.Eigentlich mit jeder Config. ;D
Das einzige was läuft ist die oben verlinkte Build und Original-Config.

Ernie
2009-07-25, 14:40:22
Mit der neuesten SVN build (http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/) läuft es zumindest unter XP 32Bit.
Zwar im WMP immer noch kein Bild aber InGame alles da.

Bei der Config bekomme ich auch sofort einen Crash.Eigentlich mit jeder Config. ;D
Das einzige was läuft ist die oben verlinkte Build und Original-Config.

Hmm, bei mir funktioniert auch das nicht, auch nicht unter XP32.

kleeBa
2009-07-25, 15:24:31
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage - aber RE4 Patch 1.1 installiert?

Ernie
2009-07-25, 17:04:55
Ja.

Edit:
Es funzt jetzt - zumindest unter Vista 64. Habe K-Lite de- und die neueste fdd-Build installiert. Allerdings ehen die Videos nicht so gut aus wie mit VLC. Egal, haupsache wieder "Zombies" ;-) schnetzeln...

Blacksoul
2009-07-25, 17:19:23
Ihr wisst schon, dass es einen eigenen Resident Evil 4 PC-Thread gibt, oder?


t.b.d

kleeBa
2009-07-25, 17:26:17
Ja hat sich halt unabsichtlich so entwickelt - vielleicht kann ein Mod die entsprechenden Beiträge verschieben.

@Ernie
Scheint reines Glücksspiel zu sein - irgendwie zickt der x264 Codec rum.
Schau dich alternativ nach der Version 1 um,die wurde mit xvid erstellt und macht in der Regel keine Probleme.

JackBauer
2009-09-28, 21:55:21
ist das Spiel nicht ein bisschen hardcore, gleich am Anfang kommt das ganze Dorf auf einem zu, kratz immer ab, RE5 war da doch deutlich einfacher

ich bräuchte nen Trainer der auch funzt für Vrsion 1.1 und für die Asia-version

das Spiel soll ja Spass machen, und unendlich Munition macht sicher Spass^^

Huhamamba
2009-09-28, 22:24:08
das Spiel soll ja Spass machen, und unendlich Munition macht sicher Spass^^
Denk gar nicht erst dran zu cheaten, das versaut dir sonst dieses hervorragende Spiel komplett. ;(

RE4 ist kein Serious Sam - man muss hier zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr behutsam mit seiner Muni umgehen (noch mehr als in RE5). Außerdem empfiehlt es sich sehr, die Umgebung sinnvoll auszunutzen, sprich bspw. zu Beginn auf die Dächer zu steigen um von der erhöhten Position aus im Vorteil zu sein oder sich im Haus zu verbarrikadieren und im ersten Stock die Leute von den Leitern runterballern (aber Achtung, sie stellen die Leiter immer weider erneut auf; auch ein guter Zeitpunkt um Headdies zu verteilen^^). Das macht für mich gerade den Reiz des Spiels aus, dass man mit kopflosem Umhergeballere nicht weit kommen wird. :tongue:

Eine bewährte Taktik ist, dem Gegner einmal ins Bein zu schießen, sodass er nach vorne leicht umknickt, ihn anschließend mit der Ationstaste umknocken und den am Boden Liegenden dann in Ruhe messern. :D Spart sehr viel Muni und sieht dazu noch ulkig aus.^^

PS kleiner Tipp für die Anfangsszene im Dorf: Wenn du trotz allem daran scheitern solltest, steig einfach auf den Glockenturm und lass den interen Timer ablaufen. ;) Auch wenn dir dadurch jede Menge Kohle und Fun entgehen wird, hmpf...

Dead Man
2009-09-29, 00:35:19
*grins* Da hat wohl jemand seine Liebe zum RE-Spielprinzip entdeckt, obwohl er vorher so über das Spiel (RE5) gemosert hat? :wink:

Viel Spaß damit, aber es ist wie gesagt kein Egoshooter!

MfG Dead Man

JackBauer
2009-09-29, 08:55:17
ja danke für die Tipps, die werden sicher weiterhelfen

ja es stimmt, RE Fieber hat mich auch gepackt, hoffentlich kommt bald Teil 6;D

big_lebowski
2022-01-25, 20:53:51
57q_IkEPd18

crux2005
2022-01-25, 21:08:07
Sie haben es noch vor dem Remake von Capcom geschafft. :uclap:

DK2000
2022-01-26, 03:46:23
Leichenfledderei?!? Ich bin dabei! Im doppelten Sinn! ;D Sieht gut aus, aber ob es klug war kurz vor (!) Modrelease so auf sich aufmerksam zu machen wird sich zeigen... drücke ihnen die Daumen, bei so viel Herzblut!