PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 für den PC?!?


Seiten : [1] 2 3

NeXuS-Arts
2006-01-25, 22:09:39
PS2- und Gamecube- Besitzer kamen bereits vor längerer Zeit in den Genuss von Resident Evil 4. Der aktuelle Teil der beliebten Survival-Horror-Reihe beeindruckte nicht nur grafisch, sondern erstmals spendierte Capcom der Serie völlig neue Ideen. Und PC-Spieler schauten bisher neidisch auf die glänzenden Augen der Konsolen-Freunde. Doch kommt bald eine PC-Version nach Europa?

Im offiziellen Capcom-Forum plauderten u.a. einige Moderatoren des Boards über eine PC-Umsetzung, die bereits im März 2006 erscheinen soll. Dabei verwies man auf den Onlinehändler Play.com, der Resident Evil 4 für PC bereits listet und als Releasetermin den 31. März 2006 angibt.

Ein Administrator von Capcom bestätigte dies ebenfalls und er meinte zusätzlich, dass Resident Evil 4 nicht direkt über Capcom veröffentlicht wird. Bis zu einer Bestätigung bleibt diese Meldung noch ein Gerücht, doch die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen.

Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6858)


Ja, ich habs zwar für den Cube aber die PC Version (wenn sie kommt) werde ich mir holen 111111

Gast
2006-01-25, 22:29:39
Ich würde es mir nur (nochmal) holen, wenn es auf dem PC substantiell besser ist.
Die vergangenen Konsolenumsetzungen von Capcom kann man eigentlich durchweg als durchschnittlich und lieblos bezeichnen.

Saw
2006-01-25, 23:27:08
Die letzten Konsolenumsetzung (RE2,RE3,Dino Crisis 1 und 2,Onimusha etc.) für den PC von Capcom haben mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.Denn grafisch wurde da gar nichts verbessert,sondern einfach schlichtweg 1 zu 1 übernommen.Was vorher auf der Konsole gut aussah,sah auf dem PC erbärmlich aus.Besonders bei den Spielen der Resident Evil-Serie oder auch bei Dino Crisis 2 waren die Hintergründe sowas von unscharf und extrem niedrig aufgelöst dargestellt.Und bei RE4 erwarte ich,ehrlich gesagt,auch keine besonders gute PC-Version.Weil es ein Konsolengame ist und nicht mit den aktuellen PC-Games mithalten kann.Spiele von Capcom fand ich auf Konsolen super,aber auf dem PC absolut billig und lieblos umgesetzt.Meine Meinung.

ShadowXX
2006-01-25, 23:36:36
Die letzten Konsolenumsetzung (RE2,RE3,Dino Crisis 1 und 2,Onimusha etc.) für den PC von Capcom haben mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.Denn grafisch wurde da gar nichts verbessert,sondern einfach schlichtweg 1 zu 1 übernommen.Was vorher auf der Konsole gut aussah,sah auf dem PC erbärmlich aus.Besonders bei den Spielen der Resident Evil-Serie oder auch bei Dino Crisis 2 waren die Hintergründe sowas von unscharf und extrem niedrig aufgelöst dargestellt.Und bei RE4 erwarte ich,ehrlich gesagt,auch keine besonders gute PC-Version.Weil es ein Konsolengame ist und nicht mit den aktuellen PC-Games mithalten kann.Spiele von Capcom fand ich auf Konsolen super,aber auf dem PC absolut billig und lieblos umgesetzt.Meine Meinung.

Die alten RE und Dino Crisis-Umsetzungen waren aber AFAIK PS1-Ports.

Bei RE4 könnte ich mir vorstellen, das wenn Sie die GC-Version als vorlagen nehmen, das das ganz gut aussehen könnte...selbst wenn nur die Auflösung höher und ordentliche Texturfilterung/Antialiasing hinzukommt.

Aber irgendwie hab ich das ganz blöde Gefühl, das die PS2-Version als vorlage dienen wird...ich schätze nämlich, das die selbe Truppe die die PS2 Version konvertiert hat wohl auch die PC-Konversion gemacht hat/macht.

Saw
2006-01-25, 23:49:51
Die alten RE und Dino Crisis-Umsetzungen waren aber AFAIK PS1-Ports.

Bei RE4 könnte ich mir vorstellen, das wenn Sie die GC-Version als vorlagen nehmen, das das ganz gut aussehen könnte...selbst wenn nur die Auflösung höher und ordentliche Texturfilterung/Antialiasing hinzukommt.

Aber irgendwie hab ich das ganz blöde Gefühl, das die PS2-Version als vorlage dienen wird...ich schätze nämlich, das die selbe Truppe die die PS2 Version konvertiert hat wohl auch die PC-Konversion gemacht hat/macht.
Onimusha 1 gab es auch für den PC und war ein PS2-Port.Und auch da: Dasgleiche miese und unscharfe Hintergrundwischiwaschi.Capcom macht es sich zu einfach.Wenig Arbeit und Mühe investieren,aber viel Kapital daraus schlagen.

zeckensack
2006-01-26, 00:40:49
RE4 auf dem Cube war etwas besonderes weil es ein Exklusivtitel war. Dh man nahm keine Rücksicht auf garnichts und die Plattform wurde ausgereizt.

Mulitplattform bedeutet Mittelmäßigkeit. Von mir aus können sie sich das Teil in den Hintern schieben. Und, wenn noch Platz ist, alle anderen Multiplattformtitel gleich hinterher.

NeXuS-Arts
2006-01-26, 07:18:43
Die alten RE und Dino Crisis-Umsetzungen waren aber AFAIK PS1-Ports.

Bei RE4 könnte ich mir vorstellen, das wenn Sie die GC-Version als vorlagen nehmen, das das ganz gut aussehen könnte...selbst wenn nur die Auflösung höher und ordentliche Texturfilterung/Antialiasing hinzukommt.

Aber irgendwie hab ich das ganz blöde Gefühl, das die PS2-Version als vorlage dienen wird...ich schätze nämlich, das die selbe Truppe die die PS2 Version konvertiert hat wohl auch die PC-Konversion gemacht hat/macht.

Hmm, irgendwie will ich jetzt doche keine PC Umsetzung mehr. :|
Ich glaube auch nicht das sie die Texturenauflösung erhöhen und an der Quali schrauben, aber lassen wir uns mal überraschen...

Dead Man
2006-01-26, 07:50:37
Ich würde mich über eine PC-Version von RE4 freuen. Hab alle 3 vorherigen Teile mit Begeisterung gespielt, und könnte über Mängel bei der Grafik ganz gut hinwegsehen.

Hoffentlich kommt es.

MfG Dead Man

Esther Mofet
2006-01-26, 07:58:20
Mulitplattform bedeutet Mittelmäßigkeit. Von mir aus können sie sich das Teil in den Hintern schieben. Und, wenn noch Platz ist, alle anderen Multiplattformtitel gleich hinterher.
Schön das es noch ausser mir Leute gibt die das "Verbrechen" Multiplattformtitel so betrachten wie ich.
Grad der PC User war in den letzten Jahren derart angepisst durch diese Kacksdrecks Konsoleneports billiger Elektroschrott Kiddiekonsolen.
Mal abwarten bis die ersten wirklichen Multi Titel der next Gen Konsolen kommen.(GR 3 zbs).
Vielleicht bekommt man ja ab dann wieder auf dem PC ne halbwegs gute Qualitätsgerechte Umsetzung und muss sich nicht mit Texturen/Grafiken/Auflösungen/Details von verstaubten Konsolen rumärgern.
Mfg The Q

Ronin2k
2006-01-26, 08:54:04
lol the q dein beitrag is nur lolig...nur komisch das die meisten games auf den angestaubten konsolen mehr fun machen wie der letzte pc rotz^^ aber das nur mal nebenbei ;) und so wie du dich gibst hast wohl nen kiddie pc ;D "kiddiekonsolen" unwort des jahres ^^

ps.hab onimusha1 und 3 für pc zu gerne gezockt oder ff7 und ff8....weil es fun macht und das die hauptsache :) selbst resi 1-3 für pc, obwohl ich alle auf der ps1 scho gezockt hatte und warum weil es FUN macht :smile: also immer her mit resi4 ;D

Thowe
2006-01-26, 13:12:37
lol the q dein beitrag is nur lolig...nur komisch das die meisten games auf den angestaubten konsolen mehr fun machen wie der letzte pc rotz^^ aber das nur mal nebenbei ;) und so wie du dich gibst hast wohl nen kiddie pc ;D "kiddiekonsolen" unwort des jahres ^^

ps.hab onimusha1 und 3 für pc zu gerne gezockt oder ff7 und ff8....weil es fun macht und das die hauptsache :) selbst resi 1-3 für pc, obwohl ich alle auf der ps1 scho gezockt hatte und warum weil es FUN macht :smile: also immer her mit resi4 ;D

Unterlasse sowas bitte in Zukunft!

Was nun "Kiddiekonsolen" angeht, das merkt man z.B bei Sudeki auch recht gut, wenn man die PC Version mit AA/AF spielt und dann die Videosequenzen, die halt ursprünglich so aussehen sollen wie ingame, um die Ohren gehaut bekommt. Da sieht dann das Spiel besser aus als diese Sequenzen und genau sowas nervt ungemein. Wer viel Geld für einen PC ausgibt um eben sowas wie grafische Details zu haben, der hat auch ein Recht darauf Spiele kaufen zu können die diesen Anspruch genügen und die Grafik der jetzigen Konsolen ist nun einmal hofnungslos veraltert und die dann einfach für den PC zu recyclen ist halt somit ein Unding.

Meta-Ridley
2006-01-26, 13:19:29
Also ich würde auch sagen, zumindest die Resi-Ports waren doch in Ordnung.
Immerhin war Capcom einer der ersten, die ihr Zeug auf den PC brachten (und im Falle von RE 1 sogar die DC Version mit besserer Grafik und Extras. Eines der besten Games in meiner Sammlung). Selbst Dino Crisis war doch nicht schlechter, nur weil es keine Verbesserungen gab.

Man sollte eben nicht so sehr auf die Grafik schauen, die ja im PC-Sektor leider ganz schön in den Vrdergrund getreten ist. RE 4 hat noch mehr zu bieten als Grafik. Es soll sogar Leute geben die SNES-Titel auf ihren Highend-Maschinen zocken.

Da sollte man stattdessen eher Konami nahelegen sich mal etwas mehr Mühe zu geben. MGS2 Substance war ja unter aller Sau (Einfach den X-Box-Port schlecht rüberretten. Sowas nenne ich mal dreist).

msilver
2006-01-26, 13:28:17
ich freu mich drauf, auf jeden fall. habe keine konsole und habe voller neid immer bei anderen angezockt.

NeXuS-Arts
2006-01-26, 14:58:24
Unglaublich aber wahr! Es wird wieder ein Resident Evil Teil für den PC erscheinen.

Laut worthplaying.com wurde bereits die Entwicklung von Resident Evil 4 für den PC seit geraumer Zeit gestartet. Ein europäischer Capcom-Mitarbeiter bestätigt dies gegenüber den Kollegen von worthplaying.com. Der vierte Teil der Resident Evil Serie sorgt im Moment auf der Playstation 2 für mächtig aufsehen und erhielt von renomierten Gamesmagazinen etliche Höchstwertungen und Awards. Zudem könnte man auf folgende Tatsache schließen: Wenn es mit der Resident Evil 4 Portierung für den PC gut laufen sollte, könnte sich Campcom vielleicht ein Herz fassen und den neusten Teil der RE-Reihe auch für den PC entwickeln lassen.

Im Moment ist Capcom nämlich damit beschäfftigt, Resident Evil 5 für die XBox 360 und die alsbald erscheinende Playstation 3 zu entwickeln. An eine anschließende PC-Portierung zu denken wäre im Grunde nichts falsches, da die Xbox 360 einen ähnlichen Hardwareansatz wie die jetztige und kommende Pc-Generationen hat.

Die PC-Umsetzung wird aber nicht direkt von Capcom sondern von einem externen Hersteller durchgeführt. Sobald es aber nähere Informationen zu Resident Evil 4 gibt werden wir Euch darüber informieren. Angeblich soll das Spiel bereits schon im März 2006 bei uns erscheinen.

Quelle (http://www.pixelmonsters.de/news/fullnews.php?id=234)

Huhamamba
2006-01-26, 15:35:44
Wer viel Geld für einen PC ausgibt um eben sowas wie grafische Details zu haben, der hat auch ein Recht darauf Spiele kaufen zu können die diesen Anspruch genügen und die Grafik der jetzigen Konsolen ist nun einmal hofnungslos veraltert und die dann einfach für den PC zu recyclen ist halt somit ein Unding.

Hoffnungslos veraltete Grafik, so so...
Nur war die Gamecube-Version von RE4 für mich plattformübergreifend das schönste Spiel des Jahres, und ich habe gewiss keinen schlechten PC und zocke auch regelmäßig darauf. Klar nerven die bildqualitätssenkenden Faktoren wie fehlendes AF und "minderwertiges" AA, aber sonst habe ich noch bei keinem anderen Spiel einen derart hohen Polygoncount und so geniale Partikel- und Lichteffekte gesehen. Auch interessant wie es die Entwickler geschafft haben, auf einer vier Jahre alten GPU mit gerade mal 3MB VRAM, die zudem noch nicht mal echte Shader-Pipelines besitzt, zum Teil schon fast photorealistische Texturen in DER niedrigen PAL-Auflösung sowie sehr nettes Hitzeflimmern und Lichtbrechung auf der Wasseroberfläche zu berechnen. Auch wirkt das gesamte Szenario unheimlich organisch und "echt", die Liebe zum Detail ist oftmals einfach verblüffend. Konsolenspiele-Entwickler arbeiten halt einfach viel gründlicher und effizienter mit den ihnen zur Verfügung gestellten Ressourcen. :D


auch drollig: Q kommt mit seinem billigen, infantilen und kurzsichtigen Kiddykonsolengewäsch daher, aber Ronin2k, der m.E. angemessen darauf geantwortet hat, kriegt vom Mod die Schelte. :rolleyes:
Naja, 3DCenter ist und bleibt eben die PC-Fanboyhochburg überhaupt. ;D

Huhamamba
2006-01-26, 15:37:41
doppelpost

zeckensack
2006-01-26, 15:48:00
<...> GPU <...> die zudem noch nicht mal echte Shader-Pipelines besitztDas würde ich so nicht sagen. Das haben sich weiland die XBox-Apologetiker, angestachelt durch Gamestar et al, eingeredet.
Das einzige "Problem" beim Flipper ist schlicht dass keinerlei Verwandtschaft zu PC-Hardware besteht, und es deswegen nicht möglich ist ihn in eine DirectX-Versionsnummer-Klassifizierung hineinzupressen. Zumindest ist es genau den Leuten nicht möglich, die sich für solchen Quatsch interessieren könnten. Von daher der Ruf der fehlenden Shader-Fähigkeiten.

Sagt ein Idiot zum anderen:
"Meine XBox kann DX8! Yeah!"

Und selbst das ist falsch.

NeXuS-Arts
2006-01-26, 16:29:21
Irgendwie sind in fast jedem Thread immer die gleichen Themen,Grafik hier Grafik da. Dabei kommt es doch auf das Gameplay an. Was bringt mir ein super Grafikknaller wenn das Gameplay bescheiden ist??

Ich hoffe nur das die Steuerung gut umgesetzt wird :D.

Resi 4 mit Maus und Tastatur...*freu* :cool:

I

Gast
2006-01-26, 16:34:08
Hoffnungslos veraltete Grafik, so so...
Nur war die Gamecube-Version von RE4 für mich plattformübergreifend das schönste Spiel des Jahres, und ich habe gewiss keinen schlechten PC und zocke auch regelmäßig darauf. Klar nerven die bildqualitätssenkenden Faktoren wie fehlendes AF und "minderwertiges" AA, aber sonst habe ich noch bei keinem anderen Spiel einen derart hohen Polygoncount und so geniale Partikel- und Lichteffekte gesehen. Auch interessant wie es die Entwickler geschafft haben, auf einer vier Jahre alten GPU mit gerade mal 3MB VRAM, die zudem noch nicht mal echte Shader-Pipelines besitzt, zum Teil schon fast photorealistische Texturen in DER niedrigen PAL-Auflösung sowie sehr nettes Hitzeflimmern und Lichtbrechung auf der Wasseroberfläche zu berechnen. Auch wirkt das gesamte Szenario unheimlich organisch und "echt", die Liebe zum Detail ist oftmals einfach verblüffend. Konsolenspiele-Entwickler arbeiten halt einfach viel gründlicher und effizienter mit den ihnen zur Verfügung gestellten Ressourcen. :D


auch drollig: Q kommt mit seinem billigen, infantilen und kurzsichtigen Kiddykonsolengewäsch daher, aber Ronin2k, der m.E. angemessen darauf geantwortet hat, kriegt vom Mod die Schelte. :rolleyes:
Naja, 3DCenter ist und bleibt eben die PC-Fanboyhochburg überhaupt. ;D

da sieht man, was auf nem kleinen PC möglich WÄRE wenn die devs es nur wollten

Thowe
2006-01-26, 18:06:11
Irgendwie sind in fast jedem Thread immer die gleichen Themen,Grafik hier Grafik da. Dabei kommt es doch auf das Gameplay an. Was bringt mir ein super Grafikknaller wenn das Gameplay bescheiden ist??

Ich hoffe nur das die Steuerung gut umgesetzt wird :D.

Resi 4 mit Maus und Tastatur...*freu* :cool:

I


Sicherlich, das Spiel ist alles was am Ende zählt. Aber schon mal darüber nachgedacht, warum die Seite hier 3DCenter heisst. Logischerweise finden sich hier viele, denen Grafik eben sehr wichtig ist. Und wenn ich nun einmal gerade zig 100,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben habe, möchte ich auch damit Qualität sehen, ich denke, das ist durchaus eine rationale und sinnige Überlegung.

Klar, Spiele wie Final Fantasy 9 auf der alten PS1 haben durchaus gezeigt was man aus "Schrott" noch machen kann, aber wer genau hinschaut sieht die Tricks durchaus. Geraden Kantenglättung ist mir persönlich sehr wichtig, genau wie sauber gefilterte Texturen und wenn ich dann eben wie oben bereits erwähnt mit teilweisen Kompromissen auf Grund schlechter Konvertierungen leben muss, finde ich das nicht ganz in Ordnung. Das macht zwar das Spiel vielleicht nicht schlechter, aber die billige Geldgier der Software-Schmiede dennoch nicht besser. Sie wollen Geld, ich Qualität und ich denke, das ist ein fairer Tausch.

aths
2006-01-26, 19:13:36
Der Gamecube-RE4-Content würde am Monitor zum Heulen aussehen. Zum Heulen! Ich glaube nicht dass Capcom für den PC durchgehend Highres-Texturen nutzt. Dann die Controller-Steuerung: Mit Maus wäre man viel zu genau.

Gast
2006-01-26, 22:23:14
Der Gamecube-RE4-Content würde am Monitor zum Heulen aussehen. Zum Heulen! Ich glaube nicht dass Capcom für den PC durchgehend Highres-Texturen nutzt.Resi 1 war am PC schon damals unerträglich. Trotzdem wurde es verkauft. Das könnte sich Capcom jetzt wieder sagen und einfach eine PS2-Portierung verticken. Mit dem aktuellen Vorverkaufspreis von 22 Euro wäre das vielleicht noch nicht mal so ein schlechtes Geschäft - auch für die, die eben keinen GC haben.

Dann die Controller-Steuerung: Mit Maus wäre man viel zu genau.Ist das nicht wenigstens eine "Gefahr" jeder Konsolenportierung? Und IIRC hatte Bungie / Gearbox doch gerade damit geworben, dass man am PC besser zielen könnte.

ille
2006-01-27, 23:53:02
also wenn ne portierung kommt und spielbar ist werde ich das ganze ziemlich sicher kaufen ... hab RE1,2 und 3 am PC immer wieder gerne durchgespielt, weil es einfach spass macht und RE4 ist vom gameplay eigentlich sowieso prädestiniert auf dem PC gespielt zu werden (mit maus und tastatur)... das ne mögliche umsetzung so toll wird erwarte ich aber nicht wirklich (erfahrung ;)), würde mich aber auch über ne umsetzung freuen, die ich halt dann mit meinem edel PS2-Pad spielen kann (hab eh einen für PES :))

bin gespannt ob da wirklich was dran ist!

Crazy_Bon
2006-01-27, 23:57:36
Wenn man sich die Texturen von der PC-Version von Onimusha3 anschaut, glatt von der PS2 übernommen - zum heulen. Mögen sie bei RE4 besonnener sein.

pordox
2006-01-28, 11:05:09
Wenn man sich die Texturen von der PC-Version von Onimusha3 anschaut, glatt von der PS2 übernommen - zum heulen. Mögen sie bei RE4 besonnener sein.
Oder einfach bleiben lassen :| Ich spiele RE4 lieber auf der PS2 und hab meine
Freude daran wie diese alte Konsole noch eine solche "Grafikpracht" hinbekommt. Einfach keine PC Version bringen :)

Gast
2006-01-28, 14:39:32
Oder einfach bleiben lassen :| Ich spiele RE4 lieber auf der PS2 und hab meine
Freude daran wie diese alte Konsole noch eine solche "Grafikpracht" hinbekommt. Einfach keine PC Version bringen :)
Dann spiel es mal auf dem Cube und staune. :) Soll kein Konsolengebashe sein, habe selber auch eine PS2.

ravage
2006-01-28, 14:54:04
Aber selbst mit dem Cube Content würde es auf dem PC wohl nicht wirklich gut aussehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich schwach werde, wenn das spiel vor mir im Regal liegt :)

Gast
2006-01-28, 15:19:21
Aber selbst mit dem Cube Content würde es auf dem PC wohl nicht wirklich gut aussehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich schwach werde, wenn das spiel vor mir im Regal liegt :)
In den deutschen Regalen werden aber ganz sicherlich nur die deutschen Versionen ohne Minigames liegen. Und da werde ich ganz sicher nicht schwach. Es sei denn, Du hast einen kleinen Imprthändler an der Hand ....

ShadowXX
2006-01-28, 15:26:22
In den deutschen Regalen werden aber ganz sicherlich nur die deutschen Versionen ohne Minigames liegen. Und da werde ich ganz sicher nicht schwach. Es sei denn, Du hast einen kleinen Imprthändler an der Hand ....

Einfach bei CD-WOW bestellen...billig und uncut.

Rentner
2006-01-28, 15:26:29
In den deutschen Regalen werden aber ganz sicherlich nur die deutschen Versionen ohne Minigames liegen. Und da werde ich ganz sicher nicht schwach. Es sei denn, Du hast einen kleinen Imprthändler an der Hand ....

Okaysoft hat sie alle, wenn man 18 ist :tongue:

ille
2006-01-28, 15:27:17
Aber selbst mit dem Cube Content würde es auf dem PC wohl nicht wirklich gut aussehen.

ähm ... wayne? ich meine ich verstehe was du meinst, aber RE4 ist auch auf den consolen nicht wegen der grafik so genial, sondern in erster linie wegen dem unheimlich geilen gameplay und weil es einfach verdammt viel spass macht!

solange es gut spielbar ist würde ich eine mögliche PC version mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kaufen! grafik ist nett und wenn die grafik ownt ist es natürlich kein fehler, aber so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht! wenn sie es schaffen den gameplay umzusetzten und es gut spielbar läuft wär ich einigermaßen zufrieden... "eye-candy" würde lediglich das tüpfelchen über dem i bedeuten...


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich schwach werde, wenn das spiel vor mir im Regal liegt :)

absolut :) dem kann man wohl nichts mehr hinzu zufügen! ;)

Gast
2006-01-28, 15:50:32
Okaysoft hat sie alle, wenn man 18 ist :tongue:
Das musst Du mir nicht sagen. Mir ging es eben nur um das 'im Regal liegen'. Okaysoft hat zwar bestimmt auch Regale, aber die sieht man ja nicht ...

ravage
2006-01-28, 19:01:38
Hm ok eine gekürzte Version werd ich mir wohl auch nicht kaufen ;)

Aber da ich das game auf dem Cube schon öfter durch hab, wäre bessere Grafik halt eines der Argumente, was mich dazu bringen könnte mir das Spiel nochmal für den PC zu kaufen.

ille
2006-01-28, 21:21:19
Aber da ich das game auf dem Cube schon öfter durch hab, wäre bessere Grafik halt eines der Argumente, was mich dazu bringen könnte mir das Spiel nochmal für den PC zu kaufen.

glaub nicht, dass es für GC oder PS2 besitzer, die es auf der konsole schon haben einen sinn machen wird, wenn es wirklich für den PC erscheint (da spricht die erfahrung eigentlich eine deutliche sprache)

wenn es am PC kommt, dann vermutlich ausschließlich für leute wie mich... die selber keinen GC oder PS2 haben und es irgendwo gesehen haben und es einfach zocken wollen weil so scheiss genial ist :)


konsole hol ich mir aber sicher nicht wegen einem spiel :) hab bei RE4 echt darüber nachgedacht, aber RE5 kommt dann wieder auf ner anderen konsole und somit ists irgendwo ne sinnlos investition! steck die kohle lieber in meinen neuen PC und hoff, dass es wirklich am PC kommt (RE5 soll ja ziemlich sicher auch fürn PC kommen, davon hab ich schon vor monaten gehört!)

ravage
2006-01-28, 22:11:46
Naja für einen RE Fan lohnt sich der Cube schon. Allein wegen dem Remake und Zero. 2 und 3 gibt es für den Cube ja auch, leider aber nicht überarbeitet.

gr@fz@hL
2006-01-28, 22:17:41
Naja für einen RE Fan lohnt sich der Cube schon. Allein wegen dem Remake und Zero. 2 und 3 gibt es für den Cube ja auch, leider aber nicht überarbeitet.
...Code Veronica nicht zu vergessen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mir den Cube wegen RE gegönnt habe? :D

Illuminati
2006-01-28, 22:19:20
Teil 2 und 3 auf Cube? :eek:

was für ne Grafik? Pics maybe?

Ganon
2006-01-28, 22:37:13
Teil 2 und 3 auf Cube? :eek:

Sind, soweit ich weiß, normale Dreamcast(?)-Ports ohne auch nur die kleinste Grafikverbesserung...

ravage
2006-01-28, 22:40:36
Jup sind die alten Versionen ohne Verbesserungen.

Huhamamba
2006-01-28, 22:47:37
konsole hol ich mir aber sicher nicht wegen einem spiel :) hab bei RE4 echt darüber nachgedacht, aber RE5 kommt dann wieder auf ner anderen konsole und somit ists irgendwo ne sinnlos investition! steck die kohle lieber in meinen neuen PC und hoff, dass es wirklich am PC kommt (RE5 soll ja ziemlich sicher auch fürn PC kommen, davon hab ich schon vor monaten gehört!)

Eine Konsole, die für vier bis sechs Jahre mit einigen/zahlreichen Must-Haves supportet wird und sonst keine weiteren Zicken macht ist also keine lohnenswerte Investition. Ein neuer PC, den man nach zwei Jahren wieder für ein Schweinegeld aufrüsten darf, dagegen schon...

Das nenne ich mal eine logisch-rationale Denkweise. :rolleyes:

aths
2006-01-28, 22:51:30
Ich bin gar nicht gespannt auf die PC-Version. Das wäre so als würde man zum Beispiel Gran Turismo 4 auf dem PC ankündigen. Es handelt sich dabei um ein PS2-Spiel was auf der PS2 gespielt werden sollte. Gran Turismo ist dermaßen für die PS2 augelegt, dass ich stark bezweifle dass eine PC-Version ebenso durchweg diese butterweich flüssige Grafik bieten würde. Mit Nachlade-Rucklern etc. wäre aber das Gran-Turismo-Gefühl weg. Außerdem würde bei heute üblichen PC-Spiele-Auflösungen auffallen, dass die Texturen bei GT oft recht grob sind. Während die Autos geometrisch sehr hoch aufgelöst sind, trifft das auf die Landschaft nicht unbedingt zu, das würde man auf dem PC schnell sehen.

Bei Resident Evil 4 sehe ich das ganz ähnlich: Das Spiel holt aus dem kleinen Cube eine Menge raus und spielt sich toll. Obwohl man grobe Texturen, massives Geflimmer, niedrige Auflösungen und andere Grafik-Kompromisse hat. Aber schon die Steuerung ist für den Gamecube-Controller gedacht, auf der PS2 bekomme ich da schnell Schmerzen im linken Daumen.

Unreal Tournament hingegen will ich auf keiner Konsole sehen.

tRpii
2006-01-28, 23:00:30
Es hat aber nicht jeder einen Cube und die PS2-Version ist eher schlecht als recht.

aths
2006-01-28, 23:02:53
Der RE4 spielen will sollte sich dann einen Cube kaufen, auch wenn er schon eine PS2 hat. Um auf dem PC ein RE4-Erlebnis wie auf dem Cube bieten zu können, müsste Capcom viel Arbeit erledigen, eine 1:1-Konvertierung sähe einfach zu schlecht aus.

Ein Cube kostet nicht die Welt. Ich finde dass es mehr Spiele geben sollte, die für ein System optimiert sind – dann aber auch wirklich optimiert – und weniger Spiele, die es für mehrere Systeme gibt, mit den entsprechenden Kompromissen. NFSU2 ruckelt auf dem Cube derbe und es fehlen massig Effekte, NFSMW ruckelt sogar auf der Playsi vor sich hin ... was soll ich mit so einem Shice?

ille
2006-01-28, 23:12:22
Eine Konsole, die für vier bis sechs Jahre mit einigen/zahlreichen Must-Haves supportet wird und sonst keine weiteren Zicken macht ist also keine lohnenswerte Investition. Ein neuer PC, den man nach zwei Jahren wieder für ein Schweinegeld aufrüsten darf, dagegen schon...

Das nenne ich mal eine logisch-rationale Denkweise. :rolleyes:

ähm ... ja ... immerhin interessieren mich bis auf RE4 so gut wie keine konsolentitel!
und ego shooter (die mich am PC interessieren) spiele ich sicher nicht auf ner konsole mit nem gamepad - kann nicht verstehen wieso sich das durchsetzt, meinermeinung nach ist das einfach nur beschissen!

und 200€ (konsole + spiel... für memory card und was weiß ich was ich dann noch brauchen würde müsste ich sicher nochmal 20€ hinlegen) für 1 spiel bezahlen halte ich außerdem für ziemlich dumm!

PC verwende ich außerdem nicht ausschließlich zum spielen ... was willst mit ner konsole außer spielen machen? DVDs kann ich mit meinem DVD player schauen ;)

Dead Man
2006-01-28, 23:13:17
Eine Konsole, die für vier bis sechs Jahre mit einigen/zahlreichen Must-Haves supportet wird und sonst keine weiteren Zicken macht ist also keine lohnenswerte Investition. Ein neuer PC, den man nach zwei Jahren wieder für ein Schweinegeld aufrüsten darf, dagegen schon...

Das nenne ich mal eine logisch-rationale Denkweise. :rolleyes:

Ja, äußerst rational, da ich z. B. meinen PC bei weitem nicht nur zum Spielen benutze. Diese Vielseitigkeit kann einfach keine Konsole bieten.

@aths und andere Konsolen UND PC-Besitzer: Dass Ihr Euch die PC-Umsetzung nicht kaufen würdet, ist ja wohl völlig klar. Ich kauf doch nicht ein Spiel 2 mal, nur um mich über die geringen Unterschiede auslassen zu können.

Die PC-Umsetzung macht Sinn für Leute, die RE um des Spieles wegen mögen. Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich mir den Gamecube extra wegen RE kaufe. Ich hab es bisher nicht getan und freue mich über jede PC-Umsetzung. Okay, von Dino-Crisis war ich auch enttäuscht, ich kenne zwar die Konsolen-Version nicht, aber die PC-Version ist äußerst schwach. Bei RE konnte ich aber bisher mit den grafischen Mängeln ganz gut leben, weil einfach das Gameplay überzeugt hat.

Bei einer Partie Schach ist auch nicht unbedingt das Design der Figuren ausschlaggebend.

MfG Dead Man

Gast
2006-01-29, 02:32:23
und 200€ (konsole + spiel... für memory card und was weiß ich was ich dann noch brauchen würde müsste ich sicher nochmal 20€ hinlegen) für 1 spiel bezahlen halte ich außerdem für ziemlich dumm!

Der Cube ist wesentlich günstiger. Bei Aktionen bei Saturn bekommst Du ihn teilweise für 80 Euro, dann nochmal 20-25 für ne Memorycard + nen 50iger für das Uncutspiel bei nem Versand. Mehr brauchste nicht. Ausserdem gibt es für den kleinen Würfel jede Menge fantastischer Spiele die Du in der Form auf dem PC einfach nicht hast. Wer als Spieler nicht auf mehreren Plattformen unterwegs ist, verpasst so einige geniale Spielerlebnisse.

aths
2006-01-29, 04:43:47
Ja, äußerst rational, da ich z. B. meinen PC bei weitem nicht nur zum Spielen benutze. Diese Vielseitigkeit kann einfach keine Konsole bieten.

@aths und andere Konsolen UND PC-Besitzer: Dass Ihr Euch die PC-Umsetzung nicht kaufen würdet, ist ja wohl völlig klar. Ich kauf doch nicht ein Spiel 2 mal, nur um mich über die geringen Unterschiede auslassen zu können.

Die PC-Umsetzung macht Sinn für Leute, die RE um des Spieles wegen mögen. Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich mir den Gamecube extra wegen RE kaufe. Ich hab es bisher nicht getan und freue mich über jede PC-Umsetzung. Okay, von Dino-Crisis war ich auch enttäuscht, ich kenne zwar die Konsolen-Version nicht, aber die PC-Version ist äußerst schwach. Bei RE konnte ich aber bisher mit den grafischen Mängeln ganz gut leben, weil einfach das Gameplay überzeugt hat.

Bei einer Partie Schach ist auch nicht unbedingt das Design der Figuren ausschlaggebend.Bei RE4 ist die Grafik ein wichtiger Faktor. Diese Nebelschwaden, das Licht, die Bewegung der Dorfbewohner, das Aussehen anderer Feinde ... bei Goblin Commander, was es für Cube und PS2 gibt (ich aber noch nicht gespielt habe) mag die Grafik nicht so wichtig sein. Bei RE4 trägt sie entscheidend zum Erlebnis bei.

Mit Tastatur und Maus würde es sich ohnehin anders spielen. Es wäre nicht mehr das RE4, es wäre ein Spiel welches Ähnlichkeit mit RE4 hat. Wer das RE4 erleben will, braucht eben den Gamecube. Das Original-Gameplay hatte den GCN-Controller im Sinn. Der Content ist ziemlich niedrig aufgelöst, wirkt auf dem TV aber stimmig. Die Dorfbewohner, die nachts Fackeln tragen, und das ingame gerendert – irre. Absolut irre.

Ich hab RE4 zwei mal gekauft, und mich anschließend über die gar nicht so geringen Unterschiede zur PS2-Version ausgelassen. Obwohl die PS2-Version im Vergleich zur Cube-Version grafisch mau ist, wird RE4 auch für die PS2 in höchsten Tönen gelobt. Nachvollziehbar, wenn man das Spiel sieht und weiß was es auf der PS2 sonst noch so gibt, nicht nachvollziehbar wenn man es mit der Cube-Version vergleicht.

Selbst wenn die PC-Version bessere Grafik als die Cube-Version bieten würde, wäre es einfach nicht das RE4-Erlebnis. Dass Leon den Laserpointer hat, aber keine Maus-Genauigkeit, trägt zum Spielgefühl bei.

Ich habe als auch-Konsolen-Spieler zwei Konsolen, wenn man die Gameboys nicht mitzählt. (Allerdings neben einem Gameboy Pocket, Gameboy Advance und Gameboy Advance SP auch den Gameboy-Player für den Cube, um alle meine Gameboy-Spiele auch am Fernseher spielen zu können. Sieht besser aus, als man denkt.) Als Spieler allgemein kommt man mit einem System nicht unbedingt aus. Lieber ein Spiel, das für das System gedacht ist und dafür ohne Kompromisse, als Portierungen. Ich kann da nur wieder einmal Gran Turismo erwähnen: Wahrscheinlich wäre ein solches Spiel auch am PC möglich, und das DFP kann man ja sogar an den PC anschließen. Aber ich kenne kein solches Spiel für den PC, und hab extra dafür die Playsi gekauft (derern Spiele-Bibliothek ich jedoch inzwischen etwas erweitert habe.) Mario Kart oder Mario Smash Bros. wäre (abgesehen von den lizensierten Nintendo-Figuren) auch am PC oder der Playsi denkbar – aber ich kenne keine solchen Spiele für jene Systeme. Die Starwars Rogue-Squadron-Serie für den Cube ist eines der Spiele, die von Beginn an Laune machen auf eine Art, die dem reinen PC-Spieler fremd ist. Dazu die recht gute Grafik – als Nicht-Konsolen-Besitzer bleiben einem gute Titel vieler Genres verschlossen. Da sich kaum einer alle Plattformen leisten kann muss er abwägen, welche Systeme er sich kauft. Rein nur für RE4 den Cube kaufen? Das kann nicht jeder, aber wer es kann (zur Not gebraucht kaufen) sollte es imo tun. Zumal der Cube mehr als nur RE4 zu bieten hat.

Als ich RE4 sah war ich überrascht, wozu der Cube in der Lage ist. Ich weiß nicht, wie hoch Capcoms Erfahrungen mit der Cube-Programmierung sind, aber offensichtlich wurde das Teil ziemlich gut ausgenutzt. Obwohl das Spiel von Beginn an beeindruckt, gibt es etliche Bosskämpfe die einen erneut einfach nur staunen lassen. Wie bei guten Konsolenspielen üblich, gibt es zudem keine Leistungsprobleme.

Für Konsolen (zumindest die PS2) gibts z. B. auch AOE2 oder Max Payne 2. Wer die PC-Version kennt, wird die PS2-Versionen nicht anfassen wollen. Die PC-Versionen schlagen die PS2-Versionen um Längen. Wer keinen PC hat, aber AOE oder Max Payne spielen will, soll zusehen dass er preiswert einen PC bekommt. Dann kann er auch gleich noch Warcraft III testen. Und Diablo 2. Und Tropico. Und Civilization. Und Unreal Tournament. Und Anno 1503, Gothic 1 und 2, und mehr was es so nur am PC gibt.

Ganon
2006-01-29, 09:14:29
Als ich RE4 sah war ich überrascht, wozu der Cube in der Lage ist. Ich weiß nicht, wie hoch Capcoms Erfahrungen mit der Cube-Programmierung sind, aber offensichtlich wurde das Teil ziemlich gut ausgenutzt.

Soweit ich weiß hat Capcom eine gute Beziehung zu Nintendo. Das sieht man auch schon daran, das sie die Zelda-Spiele auf dem GameBoy machen durften ^_^

Ich denke mal da fließen auch viele Erfahrungen über GameCube-Programmierung etc.

zeckensack
2006-01-29, 09:40:42
konsole hol ich mir aber sicher nicht wegen einem spiel :) hab bei RE4 echt darüber nachgedacht, aber RE5 kommt dann wieder auf ner anderen konsole und somit ists irgendwo ne sinnlos investition!Resident Evil Remake ist auch sehr gut.

Desweiteren empfehle ich für den Cube immer wieder gerne:
Metroid Prime -- nicht den grafisch aufgemotzten aber spielerisch vergleichsweise ziemlich faden zweiten Teil.
Pikmin -- von der Optik nicht abschrecken lassen, das ist ein sehr erwachsenes Spiel.

Dann hast du schon vier sehr gute Spiele die du für den PC in der Form nie bekommen wirst. Da beginnt es sich so langsam dann doch zu lohnen IMO.

Und dann gibt's noch Zelda: The Wind Waker, Paper Mario 2, Prügler und Rennspiele, Viewtiful Joe uvam, die je nach Genre-Präferenz den Wert der Konsole noch weiter steigern.steck die kohle lieber in meinen neuen PC und hoff, dass es wirklich am PC kommtEs wird für den PC nicht kommen. Es wird höchstens etwas kommen das so ähnlich heißt und so ähnlich aussieht, aber das Spiel "Resident Evil 4" wird für den PC nicht erscheinen.

Das wäre nur möglich wenn Capcom einen Cube-Controller in den Karton legt und diesen als einziges mögliches Steuerungsgerät zulässt. Und das werden die Damen und Herren nicht machen.

Dead Man
2006-01-29, 11:10:11
Mit Tastatur und Maus würde es sich ohnehin anders spielen. Es wäre nicht mehr das RE4, es wäre ein Spiel welches Ähnlichkeit mit RE4 hat. Wer das RE4 erleben will, braucht eben den Gamecube. Das Original-Gameplay hatte den GCN-Controller im Sinn. Der Content ist ziemlich niedrig aufgelöst, wirkt auf dem TV aber stimmig. Die Dorfbewohner, die nachts Fackeln tragen, und das ingame gerendert – irre. Absolut irre.

Mit Tastatur und Maus will ich RE eigentlich auch nicht spielen. Zum Glück wurde bisher immer auch die Gamepad-Steuerung unterstützt. Ist wahrscheinlich nicht das selbe wie der GCN-Controller, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.


Rein nur für RE4 den Cube kaufen? Das kann nicht jeder, aber wer es kann (zur Not gebraucht kaufen) sollte es imo tun. Zumal der Cube mehr als nur RE4 zu bieten hat.

Da hast Du wohl recht. Wenn ich es könnte, würde ich es auch tun, aber wenn man 2 Kinder und eine Frau hat, muss man sich üblicherweise etwas einschränken. Ich hab mich damit abgefunden, nicht jedes gute Spiel haben zu können. Ich freue mich auf Gothic 3 und Oblivion dieses Jahr, und wenn mir die PC-Version von RE4 in die Hände fallen sollte, nehme ich die auch liebend gern.

Ich will damit sagen: Für Spieler, die die Möglichkeit haben, die Spiele auf ihrer Original-Plattform zu spielen, machen Portierungen im Allgemeinen wenig Sinn, aber trotzdem gibt es genügend Spieler, die sich auf andere Plattformen festgelegt haben, und sich deshalb über Portierungen freuen. Also, solange die Umsetzung nicht das ganze Spiel kaputt macht - warum nicht?

MfG Dead Man

Huhamamba
2006-01-29, 14:09:58
@zeckensack

nicht zu vergessen Legend of Zelda: Twilight Princess, das im Laufe dieses Jahres erscheint und reichlich Potential zum best-game-ever besitzt.^^
Zelda ist auch so ein Fall, es gibt plattformübergreifend nichts, das man mit den 3D-Zeldas vergleichen könnte. Es gibt Spiele, die Zelda grob ähneln, wie bspw. Shadow of the Collosus für die PS2 (auch genial und sehr einzigartig), aber was wirklich Vergleichbares gibt es halt nicht. Für Konsolen nicht und für den PC gleich dreimal nicht.

Oder sowas wie Shenmue - wird's für den PC wohl auch nie geben. Und eine Portierung dürfte auch nie an das Feeling und die Atmosphäre des Originals rankommen, dazu ist das Spiel viel zu "konsolig", als das sich die PC-Cracks damit anfreunden könnten. :wink:

Saw
2006-01-29, 14:28:20
@zeckensack

nicht zu vergessen Legend of Zelda: Twilight Princess, das im Laufe dieses Jahres erscheint und reichlich Potential zum best-game-ever besitzt.^^
Zelda ist auch so ein Fall, es gibt plattformübergreifend nichts, das man mit den 3D-Zeldas vergleichen könnte. Es gibt Spiele, die Zelda grob ähneln, wie bspw. Shadow of the Collosus für die PS2 (auch genial und sehr einzigartig), aber was wirklich Vergleichbares gibt es halt nicht.
Ich wage sogar zu behaupten,daß die Gothic-Reihe auch Zelda-Like ist.Ein Zelda für Erwachsene :D

Auch wenn RE4 für den PC erscheinen wird,wie das mittlerweile diverse Internetseiten melden,glaube ich kaum,daß es der Überflieger werden wird.Es wird genauso untergehen,wie Cold Fear.Weil es halt ein Konsolenspiel ist und auch dort bleiben soll.Nicht das man mich jetzt falsch versteht,ich besitze selber eine PS2 und einen Gamecube.Und ich liebe RE4 auf den Gamecube .RE4 war überhaupt der Grund dafür,daß ich mir einen Gamecube gekauft habe.Genauso wie beim ersten RE,habe ichmir die Playstation gekauft.Es war damals einfach nur genial.Aber ich kann mir nicht vorstellen,daß man dasselbe Feeling auf den PC rüberbringen wird.Außerdem bin ich zu sehr enttäuscht darüber,wie Capcom ihre bisherigen Konsolenumsetzungen auf den PC rübergebracht hat.Ich kann jetzt schon das Geschrei hören,wenn renommierte PC-Spieler das erste Mal RE4 spielen und sich über die miesen Texturen beschweren.Wann soll es erscheinen ? In März ? Ganz schön schnell für eine Umsetzung :down:

Gast
2006-01-29, 20:00:42
Konsolen sind zum Spielen eigentlich nicht geeignet.

Das mag vielleicht im ersten Moment als ein wenig provokativ formuliert empfunden werden. Aber Tatsache ist nun einmal, dass die Controller für Frust ohne Ende sorgen.

Den Cube habe ich mir damals für TWW und RE1 geholt. RE1 habe ich tatsächlich durchgespielt, TWW habe ich abgebrochen, bei OOT bin ich mir nicht ganz sicher, ob ichs weiterspielen soll. RE4 habe ich wie kein anderes Spiel innerhalb relativ weniger Tage durchgespielt. Will sagen: Der Umfang ist schon groß und ich bin nicht blind durchgerannt (habe statt dessen möglichst alle Bonusaufgaben erfüllt), sondern habe meine Freizeit möglichst für RE4 aufgewendet.
Vieles andere habe ich angefangen, SF, RA usw., aber irgendwann aufgegeben.
Bei RE2 und CV werde ich noch überlegen, aber der "Drang" fehlt einfach.

Genauer: Der Drang findet eine massive Bremse im Controller.
Selbst die größten Top-Titel schaffen es also kaum, mich beim Spiel zu halten, weil die ungenaue Steuerung für unzählige Tode sorgt. Nimmt man noch die fehlenden Speichermöglichkeiten sowie die ewigen Ladezeiten hinzu, geht der Spielspaß in den Keller. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir ewige Ladeschirme anzuschauen und immer dieselben Abschnitte immer wieder durchzuspielen, weil ich an einer Stelle immer scheitere.

Vielleicht bringt die Rev mit dem neuen Controller auch tatsächlich ein neues Spielgefühl, nämlich eines, das man als "fair" bezeichnen kann.

msilver
2006-01-29, 20:05:34
hmm, kann da bei den neueren konsolen nicht mitreden.

bei meinem sega master system, mega drive, nes, snes, saturn und der psx war die steuerung immer nicht schlecht und ich konnte immer sehr gut mit dem controller zocken. je nach spiel eben auch schon perfekt. sicher, ein RE1 auf der psx war schon ein wenig anders und die ladezeiten nicht der bringer, aber ein moh underground ging zbsp gut von der hand. renngames und spiele ala tony hawk wohl erst recht.

NeoTH
2006-01-29, 20:12:28
Konsolen sind zum Spielen eigentlich nicht geeignet.

Das mag vielleicht im ersten Moment als ein wenig provokativ formuliert empfunden werden. Aber Tatsache ist nun einmal, dass die Controller für Frust ohne Ende sorgen.

Den Cube habe ich mir damals für TWW und RE1 geholt. RE1 habe ich tatsächlich durchgespielt, TWW habe ich abgebrochen, bei OOT bin ich mir nicht ganz sicher, ob ichs weiterspielen soll. RE4 habe ich wie kein anderes Spiel innerhalb relativ weniger Tage durchgespielt. Will sagen: Der Umfang ist schon groß und ich bin nicht blind durchgerannt (habe statt dessen möglichst alle Bonusaufgaben erfüllt), sondern habe meine Freizeit möglichst für RE4 aufgewendet.
Vieles andere habe ich angefangen, SF, RA usw., aber irgendwann aufgegeben.
Bei RE2 und CV werde ich noch überlegen, aber der "Drang" fehlt einfach.

Genauer: Der Drang findet eine massive Bremse im Controller.
Selbst die größten Top-Titel schaffen es also kaum, mich beim Spiel zu halten, weil die ungenaue Steuerung für unzählige Tode sorgt. Nimmt man noch die fehlenden Speichermöglichkeiten sowie die ewigen Ladezeiten hinzu, geht der Spielspaß in den Keller. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir ewige Ladeschirme anzuschauen und immer dieselben Abschnitte immer wieder durchzuspielen, weil ich an einer Stelle immer scheitere.

Vielleicht bringt die Rev mit dem neuen Controller auch tatsächlich ein neues Spielgefühl, nämlich eines, das man als "fair" bezeichnen kann.

Sorry aber das liegt dann doch eher an dir und nicht am Controller, es gibt doch bis auf 3dshooter und Strategiespiele kein Genre was sich schlecht mit einem Joypad zocken lässt.

Gast
2006-01-29, 20:25:24
Sorry aber das liegt dann doch eher an dir und nicht am Controller, es gibt doch bis auf 3dshooter und Strategiespiele kein Genre was sich schlecht mit einem Joypad zocken lässt.
Dass Konsolen-Controller schlecht sind, jedenfalls wesentlich schlechter als Tastatur bzw. Maus+Tastatur, wird wohl jeder bestätigen.
Ich habe mich bei MGS2 (PC) gefragt, wie man das wohl mit einem Gamepad spielen kann. Kurzerhand habe ich mir ein ganz gutes (in Vergleichstests oft das beste) Pad von Saitek geholt. War praktisch unspielbar.

Dann habe ich mir eine Cube-Version eines anderen MGS geholt. Nichts zu machen. Schon im ersten Level das Handtuch geworfen.

aths
2006-01-29, 21:00:16
Konsolen sind zum Spielen eigentlich nicht geeignet.Meine These ist genau umgekehrt: Der PC ist prinzipbedingt fürs Spielen (fast) nicht geeignet. Es gibt zwar für den PC auch eine große Zahl an echten Perlen, aber das ist der weiten Verbreitung geschuldet, weniger der Eignung für Spiele.

Das mag vielleicht im ersten Moment als ein wenig provokativ formuliert empfunden werden. Aber Tatsache ist nun einmal, dass die Controller für Frust ohne Ende sorgen.

[...]

Genauer: Der Drang findet eine massive Bremse im Controller.
Selbst die größten Top-Titel schaffen es also kaum, mich beim Spiel zu halten, weil die ungenaue Steuerung für unzählige Tode sorgt. Nimmt man noch die fehlenden Speichermöglichkeiten sowie die ewigen Ladezeiten hinzu, geht der Spielspaß in den Keller. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir ewige Ladeschirme anzuschauen und immer dieselben Abschnitte immer wieder durchzuspielen, weil ich an einer Stelle immer scheitere.Bei RE4 gehts ja noch. Bei Mario Sunshine oder Luigis Mansion fluche ich, wenn ich mit dem Controller zielen soll. Ich will die Achsen invertieren können, leider bietet das Spiel das nicht an. Mortal Kombat ist am Cube auch lästig, da sich das kleine digitale Steuerkreuz schlecht greifen lässt, das solle man besser an der PS2 spielen. Für die Controller unglückliche Spiele gibts durchaus, aber das ist nicht die Regel. Es gibt auch weitere Controller für Konsolen, zum Beispiel das DFP für Rennspiele :) welche natürlich besser als der Standard-Controller sind.

In Dingen Echtzeitstrategie soll Goblin Commander mit dem Controller erstaunlich gut spielbar sein, das werde ich irgendwann auch noch mal probieren.

Dass Konsolen-Controller schlecht sind, jedenfalls wesentlich schlechter als Tastatur bzw. Maus+Tastatur, wird wohl jeder bestätigen.Ich nicht.

Vieles möchte ich gar nicht mit Maus und Tastatur spielen. Selbst Rainbox Six 3, was ich kürzlich preiswert für die Playsi kaufte (20 €) ist mit dem Controller durchaus spielbar. Jump-n-Run-Spiele, Prügler, Mario Kart, etc: was bin ich froh den ergonomischen Controller nutzen zu dürfen. Den Controller in die Hand zu nehmen heißt für mich, die Vorfreude aufs Spiel genießen.

ulrichanton
2006-01-29, 22:22:47
silent hill 2 + 3 (sehr gut vergleichbar mit resi) sind auf der ps-2 auch geiler als auf dem pc, mit der tastatur ist die steuerung einfach zum würgen.

ulrichanton
2006-01-29, 22:28:34
dasselbe gilt für soul reaver, auf dem pc bricht man sich da die finger, auch wenn man die tasten selbst neu belegt.

NeoTH
2006-01-29, 23:55:12
Dass Konsolen-Controller schlecht sind, jedenfalls wesentlich schlechter als Tastatur bzw. Maus+Tastatur, wird wohl jeder bestätigen.
Ich habe mich bei MGS2 (PC) gefragt, wie man das wohl mit einem Gamepad spielen kann. Kurzerhand habe ich mir ein ganz gutes (in Vergleichstests oft das beste) Pad von Saitek geholt. War praktisch unspielbar.

Dann habe ich mir eine Cube-Version eines anderen MGS geholt. Nichts zu machen. Schon im ersten Level das Handtuch geworfen.


Wie ich schon sagte, es liegt da eher an dir und nicht am Controller, denn die meisten kommen da wunderbar mit zurecht, ich selber hatte mit MGS weder auf der Ps2 noch auf dem GC Probleme und könnte mir garnicht vorstellen das mit Maus+Tastatur zu spielen.

Campi31
2006-01-30, 22:18:07
eins verstehe ich nicht..in fast jedem test von RES4 für die PS2 wird gesagt daß die Umsetzung sehr gut ist und daß kaum grafische Unterschiede zu sehen sind

Hier wird aber geanu das Gegenteil behauptet...da ich keinen Geldschisser habe aber dieses Game unbedingt spielen möchte frage ich mich nun ob es sich echt lohnt dafür extra einen Cube zu kaufen

wo liegen denn die grafischen Unterschiede ?

ravage
2006-01-30, 22:20:09
Aus aths' Signatur:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3657012#post3657012

Saw
2006-01-30, 22:43:44
eins verstehe ich nicht..in fast jedem test von RES4 für die PS2 wird gesagt daß die Umsetzung sehr gut ist und daß kaum grafische Unterschiede zu sehen sind

Hier wird aber geanu das Gegenteil behauptet...da ich keinen Geldschisser habe aber dieses Game unbedingt spielen möchte frage ich mich nun ob es sich echt lohnt dafür extra einen Cube zu kaufen

wo liegen denn die grafischen Unterschiede ?
Die PS2 -Version hat weniger Details und ist u. a. farbarm.Auch wurden diverse Lichteffekte weggelassen.RE4 ist von Anfang an für den Gamecube konzeptiert worden.Es sieht auf dieser Konsole einfach satter aus.Der Gamecube kostet inzwischen als Platinum Edition ungefähr 88€ und man bekommt noch Mario Kart: Double Dash dazu.Die Konsole ist silber und sieht sehr schick aus.RE4 für den Gamecube kostet inzwischen 29€.Es ist allerdings gekürzt,d.h. die Minispiele sind nicht dabei.Das gilt für die deutsche Version.Es gibt allerdings eine deutschsprachige Uncut-Version aus Österreich.Aber die kostet so um die 56€.

Edit// Achja,eine Memorykarte braucht man auch noch.Die muss man extra kaufen.

Neon3D
2006-01-31, 08:55:58
PS2- und Gamecube- Besitzer kamen bereits vor längerer Zeit in den Genuss von Resident Evil 4. Der aktuelle Teil der beliebten Survival-Horror-Reihe beeindruckte nicht nur grafisch, sondern erstmals spendierte Capcom der Serie völlig neue Ideen. Und PC-Spieler schauten bisher neidisch auf die glänzenden Augen der Konsolen-Freunde. Doch kommt bald eine PC-Version nach Europa?

Im offiziellen Capcom-Forum plauderten u.a. einige Moderatoren des Boards über eine PC-Umsetzung, die bereits im März 2006 erscheinen soll. Dabei verwies man auf den Onlinehändler Play.com, der Resident Evil 4 für PC bereits listet und als Releasetermin den 31. März 2006 angibt.

Ein Administrator von Capcom bestätigte dies ebenfalls und er meinte zusätzlich, dass Resident Evil 4 nicht direkt über Capcom veröffentlicht wird. Bis zu einer Bestätigung bleibt diese Meldung noch ein Gerücht, doch die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen.

Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6858)


Ja, ich habs zwar für den Cube aber die PC Version (wenn sie kommt) werde ich mir holen 111111

www.coldfeargame.com

zur überbrückung der wartezeit.

NeXuS-Arts
2006-01-31, 10:24:08
www.coldfeargame.com

zur überbrückung der wartezeit.


Ja Cold Fear ist nice! Für alle X-Box besitzer kann ich noch Call of Cthullu empfehlen. Bei dem Spiel hatte ich mehr verfolgungswahn als in den Resiteilen :eek:
http://www.callofcthulhu.com/

So back to Topic:

Gast
2006-01-31, 13:15:47
eins verstehe ich nicht..in fast jedem test von RES4 für die PS2 wird gesagt daß die Umsetzung sehr gut ist und daß kaum grafische Unterschiede zu sehen sind

Das zeigt wieder mal, wie schlecht oder korrupt diese Magazine sind. Wer die deutlichen Qualtitätsunterschiede nicht erkennt, muss was an den Augen haben. Oder an der Waffel. Besonders enttäuscht war ich diesbezüglich von der Gamepro, die der PS2-Variante dieselbe Wertung gegeben hat, wie dem 'Original'. Ist mir absolut unverständlich.

Gast 2
2006-01-31, 14:26:16
Das zeigt wieder mal, wie schlecht oder korrupt diese Magazine sind. Wer die deutlichen Qualtitätsunterschiede nicht erkennt, muss was an den Augen haben. Oder an der Waffel. Besonders enttäuscht war ich diesbezüglich von der Gamepro, die der PS2-Variante dieselbe Wertung gegeben hat, wie dem 'Original'. Ist mir absolut unverständlich.

zumal die Steuerung der PS2 Version deutlich schlechter ist. Der Deadzone-Bereich ist viel zu groß. Dadurch wird das Zielen viel schwieriger! Diesen blöden "Fehler" hätte man sich locker sparen können...
Demzufolge sieht die GC-Version nicht nur besser aus, sie lässt sich auch besser spielen!

Walter Röhrich
2006-01-31, 15:06:51
zumal die Steuerung der PS2 Version deutlich schlechter ist. Der Deadzone-Bereich ist viel zu groß. Dadurch wird das Zielen viel schwieriger! Diesen blöden "Fehler" hätte man sich locker sparen können...
Demzufolge sieht die GC-Version nicht nur besser aus, sie lässt sich auch besser spielen!

Was meinst du mit "Deadzone-Bereich"? Ich bin im Großen und Ganzen mit der Steuerung von RE4 zufrieden. Klar, die Steuerung ist nicht so gut wie bei einem Pc-Shooter, aber ich finde, man hat das schon gut gelöst.

Die Steuerung der GC Fassung kenne ich allerdings nicht.

msilver
2006-01-31, 15:10:58
man darf aber nicht versionen untereinander nicht direkt vergleichen und der ps2 version dann weniger punkte geben in dem sinne.

eine ps2 version sollte auch nur mit anderen ps2 titeln verglichen werden und eine wertung bekommen, die es für diese konsole und nur dieser verdient hat.

Gast 2
2006-01-31, 18:24:26
Was meinst du mit "Deadzone-Bereich"? Ich bin im Großen und Ganzen mit der Steuerung von RE4 zufrieden. Klar, die Steuerung ist nicht so gut wie bei einem Pc-Shooter, aber ich finde, man hat das schon gut gelöst.

Die Steuerung der GC Fassung kenne ich allerdings nicht.

Wenn man bei der PS2 Fassung den linken Analog-Stick nur etwas bewegt, tut sich nichts. Bei der Cube-Version reagiert die Steuerung fast sofort, aber dann gaaanz langsam. Dadurch kann man sehr feinfühlig zielen und snipern. Wenn man die Cube-Fassung nicht kennt, akzeptiert man das als gegeben.
Das "Original" macht es aber einfach besser...

Naja, mal sehen, welche Steuerungsoptionen es bei der PC-Version geben wird.

aths
2006-01-31, 23:14:38
man darf aber nicht versionen untereinander nicht direkt vergleichen und der ps2 version dann weniger punkte geben in dem sinne.

eine ps2 version sollte auch nur mit anderen ps2 titeln verglichen werden und eine wertung bekommen, die es für diese konsole und nur dieser verdient hat.Man sollte imo auch mit der Cube-Version vergleichen. Die Frage steht ja allgemein: RE4 für die PS2 kaufen oder für den Cube? Und wenn man den Cube nicht hat, lohnt er schon für RE4? Imo ja, obwohl es inzwischen die PS2-Version gibt. Die bietet einfach nicht den Genuss des Cube-Originals.

Imo liegt das nicht direkt an der schwächeren Grafik-Unit der PS2, sondern daran dass der Content zunächst für den Cube entwickelt wurde. Wäre RE4 von Beginn für die PS2 entworfen worden, wäre die Grafik wahrscheinlich immer noch schwächer als das was jetzt der Cube bietet, aber besser als das was die existierende PS2-Version zeigt. Die Cube-Version ist grafisch so gut, dass man erstaunlich viel weglassen kann ohne dass das Spiel sofort hässlich wird. Ich bin beeindruckt, wie gut Resident Evil 4 auf der PS2 zunächst aussieht, auch wenn man die Cube-Version kennt. Im direkten Vergleich allerdings will man von der PS2-Version nichts wissen, wenn man die Cube-Version haben kann.

Doch auch der Cube-Content ist für die Ansprüche des normalen PC-Spielers imo unbefriedigend. Die Texturen würden bei der aktuellen Standardauflösung von mindestens 768 Zeilen dermaßen grob wirken, das kann man keinem anbieten.

Thorwan
2006-02-01, 22:33:50
Es gibt Neuigkeiten!

Press Release von Ubisoft:
Resident Evil 4, Onimusha 3: Demon Siege and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition Coming to PCs Beginning February 2006

SAN FRANCISCO – FEBRUARY 1, 2006 – Today Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, announced that it has signed an agreement with Capcom to distribute Resident Evil 4, Onimusha 3 and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition video games for the PC. Ubisoft will distribute Capcom’s games in North American and European territories beginning in February 2006 with the release of Onimusha 3: Demon Siege.

“Capcom has created fantastic universes which have become blockbuster franchises,” said Jay Cohen, vice president of publishing at Ubisoft. “Ubisoft is excited to be bringing three of the industry’s most innovative titles, including Resident Evil 4, which has been recognized by many publications and organizations as the best game of the year for 2005, to PC gamers around the world.”

Resident Evil 4 is a shining star in the survival horror genre garnering critical acclaim and numerous “Game of the Year” awards from media outlets including Game Informer magazine, North America’s largest gaming magazine and GameSpot.com, a leading source for gaming information. Onimusha 3: Demon Siege stars French actor Jean Reno and is the latest episode in the Onimusha franchise. This action adventure series has become a phenomenon thanks to its amazing backdrop in medieval Japan mixed with heroic fantasy elements. Devil May Cry made an outstanding debut on console and quickly became a popular action game. Renowned for its gothic atmosphere, non-stop action and thrilling combat, the latest installment to the franchise adds a new character a new boss and many new levels.

“Capcom is excited to be taking advantage of Ubisoft’s global distribution network to deliver our hottest titles for gamers around the world to play and enjoy,” said Toshihiro Tokumaru, executive officer at Capcom. “We look forward to working together for continued growth for both companies.''
Quelle: Bluesnews (http://www.bluesnews.com)

Yay!

Gast
2006-02-02, 13:03:04
Es gibt Neuigkeiten!

Press Release von Ubisoft:

Quelle: Bluesnews (http://www.bluesnews.com)

Yay!
Hoffentlich bringen die rechtzeitig von allen Titeln auch Demos.
Die Demo von O3 hat mir bereits gereicht, um zu wissen, dass ich das nicht kaufen werde.
RE4 habe ich direkt bei Erscheinen auf dem Cube durchgespielt; wenn die Umsetzung gut ist, schaue ich mir noch die PC-Version an. Wenn das aber auf O3-Niveau ist, nein danke.

ille
2006-02-02, 19:30:54
tja das sind mal gute neuigkeiten ... wenn die umsetzung stimmt ist es sicher gekauft!

und ja ne demo wäre nett, ist aber nicht unbedingt notwendig, da es sicherlich genügens reviews im internet und in magazinen geben wird ... auch ohne demo werden wir zumindest einen eindruck bekommen ob die umsetzung gut, gelungen oder ob davon eher abzuraten ist...

im märz solls so weit sein, oder?

Saw
2006-02-02, 19:36:23
Onimusha 3 gibt es doch schon für den PC. Auf jeden Fall existiert bereits eine Demo. Ich habe sie mal angetestet. Naja,wie ich befürchtet habe. Oni3 wurde wieder einmal von Capcom 1 zu 1 von der PS2 auf den PC umgesetzt.

UlcerousVomitus
2006-02-02, 19:40:29
Meint ihr die PC VErsion wird mit neuem Content versehen? Sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls es schon erwähnt wurde...

00-Schneider
2006-02-02, 19:47:48
Meint ihr die PC VErsion wird mit neuem Content versehen? Sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls es schon erwähnt wurde...

Es ist nichts genaues bekannt!
Wahrscheinlich ist, das die den Content der PS2-Version und die Grafik der Cube-Version bekommt!

JamesBond
2006-02-02, 19:57:03
Das zeigt wieder mal, wie schlecht oder korrupt diese Magazine sind. Wer die deutlichen Qualtitätsunterschiede nicht erkennt, muss was an den Augen haben. Oder an der Waffel. Besonders enttäuscht war ich diesbezüglich von der Gamepro, die der PS2-Variante dieselbe Wertung gegeben hat, wie dem 'Original'. Ist mir absolut unverständlich.

evtl. haben sie den zusätzlichen inhalt mitbewertet. bin noch auf der suche nach dem optimalen allplatforms-heft, hätte gern was mit dvd, die edge sagt mir aber mehr zu. die großen sind mir zu teuer und es fehlt pc. ist die gee gut?

ShadowXX
2006-02-02, 20:28:12
Es ist nichts genaues bekannt!
Wahrscheinlich ist, das die den Content der PS2-Version und die Grafik der Cube-Version bekommt!

Ich befürchte eher, das es ein reiner PS2-Port (incl. PS2-Texturen) wird....

Warum? Nun, weil Capom 3 PC-Games released, von denen es 2 sowieso nur auf der PS2 gibt und es sehr wahrscheinlich alles von ein und demselben Studio gemacht werden wird.
Und Onimusha 3 ist schon ein 1:1 PS2-Port......es liegt ziemlich nahe, das deshalb auch RE4 ein reine PS2-Port wird (ich schätze mal, das das Studio irgendein Tool entwickelt hat, mit dem man relativ einfach PS2 zu PC Umsetzungen basteln kann, vielleicht sogar sowas wie einen Emulator (der Pro Game nur etwas angepasst werden muss)).

Da ich Devil May Cry 3 & Onimusha 3 sowieso für die PS2 und RE4 für den Cube habe, stört mich das allerdings alles nicht.

aths
2006-02-03, 18:17:29
Ich befürchte eher, das es ein reiner PS2-Port (incl. PS2-Texturen) wird....Das befürchte ich nicht. Die PS2-Texturen kann man keinem antun, außer natürlich den PS2-Usern die nicht zufällig auch noch einen Gamecube haben.

ShadowXX
2006-02-03, 18:40:51
Das befürchte ich nicht. Die PS2-Texturen kann man keinem antun, außer natürlich den PS2-Usern die nicht zufällig auch noch einen Gamecube haben.

Es gibt schon so viele schlechte PS2 -> PC 1:1 Ports, das es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt.

Und gerade Capcom ist nicht für "superbe" PC-Konvertierungen bekannt.

Die Leute kaufen es trotzdem.....

Lubi
2006-02-03, 21:10:46
Wenn man sich anguckt wie geil Resident Evil 4 auf dem Cube aussieht (und das sage ich als hauptsächlich PC Zocker) wäre es garnicht so schlimm wenn sie die Texturen nur etwas mehr verbessern würden.

AA + AF und höhere Auflösung, das hab ich mir schon beim Cube gewünscht, Jungs wenn ihr das Spiel noch nicht gezockt habt macht euch auf was gefasst, abwechslungsreich, schon Linear (aber nicht so schlimm) mit richtig geilen Schauplätzen!

OCya Lubi

00-Schneider
2006-02-03, 21:35:43
Wenn man sich anguckt wie geil Resident Evil 4 auf dem Cube aussieht (und das sage ich als hauptsächlich PC Zocker) wäre es garnicht so schlimm wenn sie die Texturen nur etwas mehr verbessern würden.

AA + AF und höhere Auflösung, das hab ich mir schon beim Cube gewünscht, Jungs wenn ihr das Spiel noch nicht gezockt habt macht euch auf was gefasst, abwechslungsreich, schon Linear (aber nicht so schlimm) mit richtig geilen Schauplätzen!

OCya Lubi

Mal sehen, wie die Entwickler das mit dem Schwierigkeitsgrad hinbekommen. Kannmir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit Maus zu spielen, da das einfach ZU präzise wäre, und Sachen wie z.b.: Mercenaries an reitz verlieren würde...

Hydrogen_Snake
2006-02-08, 13:23:17
Alpha Movie!

http://www.gamershell.com/news/27897.html

ENJOY!

Crazy_Bon
2006-02-08, 13:38:51
Alpha Movie!

http://www.gamershell.com/news/27897.html

ENJOY!
Das ist die Alpha-Version von RE4 auf der GCN.

Dadi
2006-02-08, 15:51:22
Video von der PC Version?

Gast
2006-02-08, 16:04:38
An die Teile kann ich mich im Spiel gar nicht mehr erinnern. Habs aber auch damals direkt bei Verkaufstart durchgezockt.

Die niedrige Auflösung des Cube wird aber nicht das Problem sein. Man macht es wie bei Oni3, einfach in einem Fenster laufen lassen.

Gast
2006-02-08, 16:14:01
Lest doch erst mal richtig. -_-"

Das ist die Alpha-Version von RE4 auf der GCN.

Diese Szenen gab es nie zu spielen und wird es sicher auch nie geben... und schon gar nicht auf dem PC. Auf dem PC wird mit 99%iger Sicherheit die unveränderte PS2-Version erscheinen.

Crazy_Bon
2006-02-08, 16:26:05
Die im Film gezeigte Szene stammt vom Tokyo Game Show ’03.
http://www.totalvideogames.com/tvglounge/Resident_Evil_4_123_39192_180.htm

Hydrogen_Snake
2006-02-08, 16:45:11
Lest doch erst mal richtig. -_-"



Diese Szenen gab es nie zu spielen und wird es sicher auch nie geben... und schon gar nicht auf dem PC. Auf dem PC wird mit 99%iger Sicherheit die unveränderte PS2-Version erscheinen.

also ich habe gemeint irgendwo gelesen zu haben das es für pc eben so veröffentlicht wird wie in diesem video. Auch sehen mir die figuren, z.b. leon ziemlich hochdetailliert aus... kann sein das ich das missverstanden habe....

Netzzwerg
2006-02-08, 16:47:03
Klingt zumindest mal nicht schlecht...

Ich hab früher auf der Playstation die ersten Teile durchgesüchtelt und wenn die PC Version halbwegs ordentlich wird, dann sollte ner gscheiten Portion Horror nichts mehr im Wege stehn.
Ich hab bisher noch kein Spiel gespielt, bei dem mir so die Flatter gegangen ist. Fear is dagegen das reinste Kindergartengeballer und hat mich zumindest von den Schockeffekten her mal überhaupt nicht vom Hocker gehaun :D

aths
2006-02-08, 18:14:02
Lest doch erst mal richtig. -_-"



Diese Szenen gab es nie zu spielen und wird es sicher auch nie geben... und schon gar nicht auf dem PC. Auf dem PC wird mit 99%iger Sicherheit die unveränderte PS2-Version erscheinen.Das bezweifle ich.

Klingt zumindest mal nicht schlecht...

Ich hab früher auf der Playstation die ersten Teile durchgesüchtelt und wenn die PC Version halbwegs ordentlich wird, dann sollte ner gscheiten Portion Horror nichts mehr im Wege stehn.
Ich hab bisher noch kein Spiel gespielt, bei dem mir so die Flatter gegangen ist. Fear is dagegen das reinste Kindergartengeballer und hat mich zumindest von den Schockeffekten her mal überhaupt nicht vom Hocker gehaun :DIch fand RE4 gar nicht mal so "horririg", aber ziemlich spannend.

H@R
2006-02-08, 19:52:12
Wozu soll sonst auch ein Alpha Video dienen.Für die GC und PS2 gibt es es doch schon lange.Kann ja nur die PC Version sein.

Gast
2006-02-08, 20:07:54
Wozu soll sonst auch ein Alpha Video dienen.Für die GC und PS2 gibt es es doch schon lange.Kann ja nur die PC Version sein.
Ein Video einer Alpha-Version dient dazu, sich frühzeitig einen gewissen Bekanntheitsgrad zu verschaffen.
In diesem Fall wurde auf der Tokyo Game Show ’03 anhand dieser Alpha-Version gezeigt, wie das Konzept von RE4 ist. Ins fertige Spiel hat es keine einzige dieser Szenen geschafft. Ideen darauf gab es aber noch im fertigen Spiel.
Da der Hype um die PC-Version geschürt werden soll, wurde einfach das Uralt-Video ausgebuddelt. Der Trick scheint ja funktioniert zu haben.

H@R
2006-02-08, 22:47:32
Und ich hab mich schon gewundet,warum das Schiessen über der Schulter nicht da war. :D Naja,das Vid ist von Gestern von gh. :confused:

Gast
2006-02-09, 17:10:26
Ist schon bekannt ob das Spiel eine Deutsche Sparachausgabe bekommt?

Walter Röhrich
2006-02-09, 17:14:41
Ist schon bekannt ob das Spiel eine Deutsche Sparachausgabe bekommt?

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird aber deutsche Untertitel geben.

Gast
2006-02-09, 20:24:02
Wozu soll sonst auch ein Alpha Video dienen.Für die GC und PS2 gibt es es doch schon lange.Kann ja nur die PC Version sein.
Das Video kursiert schon sehr lange durchs Netz und zeigt in der Tat, wie der erste Spielentwurf auf dem Cube aussehen sollte.
Deine Schlussfolgerungen sind Quatsch. Warum sollten die Leute bei einer PORTIERUNG Spielszenen und Spielmechanik aus einem längst verworfenen Spielkonzept übernehmen ? Das ist wirklich vollkommener Blödsinn.

H@R
2006-02-09, 22:21:53
Wozu stellen die jetzt noch das Video ins Netz. :confused:

Gast
2006-02-09, 23:01:49
Wozu stellen die jetzt noch das Video ins Netz. :confused:
Was heisst, "die stellen das ins Netz" ? Viele Seiten haben Spieletrailer im Angebot, die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben. Und ausserdem ist es doch für viele Fans der Reihe interessant zu sehen, wie das ursprüngliche Konzept des Spiels war.
Ist das so schwer zu begreifen ? Wie alt bist Du ?

Gast
2006-02-09, 23:11:55
Und um den bekloppten Gerüchten noch etwas entgegenzusetzen:
"Early Version Gameplay
What could have been Resident Evil 4."
Alles klar ?

Gast
2006-02-09, 23:13:10
Und um den bekloppten Gerüchten noch etwas entgegenzusetzen:
"Early Version Gameplay
What could have been Resident Evil 4."
Alles klar ?
Scheisse, jetzt habe ich doch glatt den Link vergessen. Das sollte einem Klugscheisser natürlich nicht passieren. Jetzt aber:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1099

aths
2006-02-10, 10:01:41
Echte Klugscheißer schreiben Scheiße mit ß :)

Die Szene im Early-Gameplay-Video kommt im fertigen Spiel tatsächlich nicht vor (abgesehen von Ritterrüstungen denen plötzlich einfällt, dass sie laufen können.) Dabei sieht das Video recht interessant aus. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, beim Durchspielen eine Taschenlampe gehabt zu haben. Das Video wirkt auf mich jedenfalls "horroriger" als das endgültige Spiel, welches ich eher als Shooter erlebte.

ille
2006-04-23, 17:27:59
ubisoft hat jetzt auf der internetseite RE4 (PC) hinzugefügt (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4392)
Releasedate: Mai 06 ... ein paar screenshots sind auch da, aber kA ob die wirklich aus der pc version stammen

Walter Röhrich
2006-04-23, 18:44:42
ubisoft hat jetzt auf der internetseite RE4 (PC) hinzugefügt (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4392)
Releasedate: Mai 06 ... ein paar screenshots sind auch da, aber kA ob die wirklich aus der pc version stammen

Selbst wenn sie nicht aus der PC Version stammen, glaube ich nicht, dass es auf dem Pc viel besser aussehen wird.

Die Mühe wird sich Capcom nicht machen, um den Pc Spielern z.B. bessere Texturen zu bieten.

msilver
2006-04-23, 18:51:39
mir egal. hauptsache der port ist gut im bereich gameplay, hier steuerung und problemloses laufen auf jeglicher hardware ohne abstürze etc.

Saw
2006-04-23, 19:09:16
Die Szene im Early-Gameplay-Video kommt im fertigen Spiel tatsächlich nicht vor (abgesehen von Ritterrüstungen denen plötzlich einfällt, dass sie laufen können.) Dabei sieht das Video recht interessant aus. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, beim Durchspielen eine Taschenlampe gehabt zu haben. Das Video wirkt auf mich jedenfalls "horroriger" als das endgültige Spiel, welches ich eher als Shooter erlebte.
Stimmt, die Szene kenne ich auch nicht. Ich habe das Spiel einmal auf der PS2 und zweimal auf dem Gamecube gezockt. In beiden Versionen kommt die Szene nicht vor. Es sieht aber toll aus. Es hat etwas vom Flair her wie Silent Hill. Bei den Puppen musste ich spontan an "Chucky,die Mörderpuppe" denken. :D

ille
2006-04-23, 20:01:55
mir egal. hauptsache der port ist gut im bereich gameplay, hier steuerung und problemloses laufen auf jeglicher hardware ohne abstürze etc.

seh ich genauso ... wenn die steuerung gut ist und fehlerfrei läuft, ist eigentlich schon alles gewonnen :)

MarcWessels
2006-04-23, 20:08:16
Ich glaube eher an eine Drecksumsetzung a la "Onimusha 4 (?)". ;)

Gast
2006-04-23, 20:12:50
Ich glaube eher an eine Drecksumsetzung a la "Onimusha 4 (?)". ;)
Das war Teil 3. Und ja, die Umsetzung ist schon eine kleine Frechheit gewesen. Trotz mittelmässiger Grafik kommt es selbst auf Highendrechnern zu argen Rucklern. Wenn Capcom das bei RE 4 genauso verbockt, dann wird das Ding erst gekauft, wenn es auf dem Grabbeltisch für 5 Euro landet.

ille
2006-04-23, 21:54:03
Ich glaube eher an eine Drecksumsetzung a la "Onimusha 4 (?)". ;)

ich befürchte ja auch das schlimmste :) aber die hoffnung stirbt eben zuletzt!

msilver
2006-04-23, 22:04:44
war bei omi... auch UBI der publisher für die pc version?

Saw
2006-04-23, 22:11:18
war bei omi... auch UBI der publisher für die pc version?
Ja

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4260

NeXuS-Arts
2006-04-24, 01:33:48
Stimmt, die Szene kenne ich auch nicht. Ich habe das Spiel einmal auf der PS2 und zweimal auf dem Gamecube gezockt. In beiden Versionen kommt die Szene nicht vor. Es sieht aber toll aus. Es hat etwas vom Flair her wie Silent Hill. Bei den Puppen musste ich spontan an "Chucky,die Mörderpuppe" denken. :D

Auf der Seite gibts noch mehr Material aus der ersten Resi 4 fassung!
Zu den anderen teilen übrigens auch!

http://www.residentevilfan.com/multimedia.asp

NeXuS-Arts
2006-04-24, 01:42:29
und noch ein Link :biggrin::

http://re.gamefan.ru/re3.5/

Walter Röhrich
2006-05-17, 20:50:23
Neuer Releasetermin: September 2006

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4392

Saw@off
2006-05-17, 22:06:31
Walter Röhrich[/POST]']Neuer Releasetermin: September 2006

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4392
Jo und dann wird es irgenwann auf November/Dezember verschoben. Passend zum Weihnachtsgeschäft :ulol:

Tommes
2006-05-17, 22:36:22
Solange sie die zusätzliche Zeit investieren um den Konsolenport möglichst gut hinzubekommen und vielleicht noch ein bisschen an der Grafik feilen, ist mir das nur Recht :)

Saw@Off
2006-05-17, 23:18:15
Tommes[/POST]']Solange sie die zusätzliche Zeit investieren um den Konsolenport möglichst gut hinzubekommen und vielleicht noch ein bisschen an der Grafik feilen, ist mir das nur Recht :)
Mir fällt es ein wenig schwer das zu glauben. Wenn man sich die letzten Konsolenports von Capcom so anschaut.

Tommes
2006-05-17, 23:18:55
Das war doch auch nur Wunschdenken ;(

Crazy_Bon
2006-09-02, 09:46:52
Was ist nun mit der PC-Version geschehen? Gibt es Pics, Preview oder ein Veröffentlichungstermin? Angeblich soll es ja in diesem Monat kommen.

msilver
2006-09-02, 10:02:25
ja gibt wohl keine infos

echt schade, hoffentlich kommt es und wird super umgesetzt. nicht das es wieder eine lieblose umsetzung ist mit hohen anforderungen, nicht gerechte optik und totaler steuerungsmacken und vieleicht noch ps2 layout anzeige wie in anderen konvertierungen.

vieleicht wird es aber dank ubi soft ne richtig gut umsetzung. ich meine, so lange es wie die ps2 version aussieht und demnach smooth rennt und es von der steuerung gut ist, ist es auch gekauft.

Saw
2006-09-02, 10:16:21
Resi4 wurde auf unbekannte Zeit verschoben. Es soll irgendwann 2007 rauskommen. :mad:

http://www.pcgames.de/?article_id=492441

Gast
2006-09-02, 20:44:46
ich meine, so lange es wie die ps2 version aussieht ...
Na ich will doch stark hoffen, dass es mindestens so gut wie die Gamecube-Version aussieht.

Rentner
2006-09-02, 20:53:58
Resi4 wurde auf unbekannte Zeit verschoben. Es soll irgendwann 2007 rauskommen. :mad:

http://www.pcgames.de/?article_id=492441

och menno, ich hab doch nix zu zocken, wissen die das denn nicht!? :frown:

GanjaBob
2006-09-02, 20:56:30
hach bin ich froh dass ich nen GC und RE4 hab :P

Gast
2006-09-03, 11:44:26
Das sind vielleicht Luschen bei Capcom/Ubisoft. Alles andere ist auf PC gekommen aber ausgerechnet der Hit nicht.

ille
2006-09-03, 12:07:31
Das sind vielleicht Luschen bei Capcom/Ubisoft. Alles andere ist auf PC gekommen aber ausgerechnet der Hit nicht.

in erster linie ist wohl ubisoft dafür verantwortlich - aber vl gibts ja auch irgendwelche rechtlichen probleme, weil so ne 1:1 umsetzung müsste spätestens in 2 monaten fertig gestellt sein und ich bezweifle noch immer, dass es mehr als das wird.

hab mich eigentlich schon richtig darauf gefreut, aber anscheinend kann man mit dem neuen nintendo wii eh auch gc spiele abspielen - da werd ich es mir dann einfach kaufen!

Timewarp82
2006-09-03, 12:46:48
Resi4 wurde auf unbekannte Zeit verschoben. Es soll irgendwann 2007 rauskommen. :mad:

http://www.pcgames.de/?article_id=492441
Vielleicht wollen die Leute bei Capcom einfach mal Duke Nukem & Stalker konkurenz bieten was verschiebungen angeht :lol:

dogmeat
2006-09-03, 13:51:47
Resi4 wurde auf unbekannte Zeit verschoben. Es soll irgendwann 2007 rauskommen. :mad:

http://www.pcgames.de/?article_id=492441
Häh? Das Spiel ist doch schon vom Content her fertig. Was haben die dort für unfähige Leute, dass die das so lange konvertieren müssen?

Crazy_Bon
2006-09-03, 18:33:06
Na vielleicht wird es nochmal überarbeitet bevor ein so halbfertiges Produkt wie die PC-Version von DMC3 auf dem Markt geworfen wird mit miesen Texturen und schlechter Performance.

Dafür ist der Ruf von RE4 viel zu schade.

Saw
2006-09-03, 18:38:09
Na vielleicht wird es nochmal überarbeitet bevor ein so halbfertiges Produkt wie die PC-Version von DMC3 auf dem Markt geworfen wird mit miesen Texturen und schlechter Performance.

Dafür ist der Ruf von RE4 viel zu schade.Aber Capcom hat den Ruf, Spiele 1 zu 1 von der Konsole auf den PC zu importieren. Beispiele gibt es genüge: Onimusha 3, Devil May Cry 3.
Bedeutet: Wischi-Waschi Texturen.
Möglich, dass sie es bei Resi4 alles anders machen wollen und die Texturen nochmal extra aufpolieren. Somit könnte ich die Verschiebung verstehen. Aber warum nicht gleich so? :uponder:

KraetziChriZ
2006-09-03, 18:39:45
Na vielleicht wird es nochmal überarbeitet bevor ein so halbfertiges Produkt wie die PC-Version von DMC3 auf dem Markt geworfen wird mit miesen Texturen und schlechter Performance.

Dafür ist der Ruf von RE4 viel zu schade.

Wo war DMC3 nicht performant?
Lief astrein hier auf aktueller Mittelklasse-HW auf alles Max, das ist ja wohl sehr gut.

Das man nicht mehr wie "PS2-Grafik" erwarten durfte, war ja wohl auch klar. Woher sollen denn auch die Texturen kommen. Alles nochmal neu machen? Schön wärs.

gruß
chris

Crazy_Bon
2006-09-03, 18:55:50
Wo war DMC3 nicht performant?
Lief astrein hier auf aktueller Mittelklasse-HW auf alles Max, das ist ja wohl sehr gut.Andere hingegen berichten, daß selbst auf schnellen Rechnern DMC3 und Onimusha3 ruckeln.
Beispiel 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4482680&postcount=9)
Beispiel 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4026597&postcount=17)
Das man nicht mehr wie "PS2-Grafik" erwarten durfte, war ja wohl auch klar. Woher sollen denn auch die Texturen kommen. Alles nochmal neu machen? Schön wärs.Gewöhnliche Anpassungen wie bessere Texturen sind wohl zu erwarten als nur hochgeschraubte Auflösungen, allgemein wird ja bei Onimusha3 und DMC3 angekreidet, daß sich die Steuerung nich konfigurieren lässt.

Spasstiger
2006-09-03, 19:02:52
allgemein wird ja bei Onimusha3 und DMC3 angekreidet, daß sich die Steuerung nich konfigurieren lässt.
Ich verstehe nicht, warum gerade bei solchen trivialen Dingen geschlampt wird. Die Portierung der Engine sollte doch wesentlich mehr Aufwand bereiten als so eine popelige Konfiguration der Steuerung einzubauen, was bei jedem nativen PC-Spiel Standard ist.

zeckensack
2006-09-03, 22:38:24
Häh? Das Spiel ist doch schon vom Content her fertig. Was haben die dort für unfähige Leute, dass die das so lange konvertieren müssen?Vielleicht haben die inzwischen gemerkt dass das Spiel mit Maussteuerung überhaupt nicht funktioniert?

DrFreaK666
2006-09-03, 23:06:07
...
Das man nicht mehr wie "PS2-Grafik" erwarten durfte, war ja wohl auch klar. Woher sollen denn auch die Texturen kommen. Alles nochmal neu machen? Schön wärs.

gruß
chris

Vielleicht wurden die Texturen in 1024x1024 gezeichnet, wer weiss??
Glaube aber nicht wirklich daran

sanni
2006-09-04, 11:41:28
Es würde mich wundern wenn Capcom die Grafik verbessern würde, alle RE Umsetzungen bisher waren nahezu 1:1

RoyAlm
2006-09-04, 12:22:10
Vielleicht haben die inzwischen gemerkt dass das Spiel mit Maussteuerung überhaupt nicht funktioniert?
Das ist auch meine Vermutung.
RE4 hat für den PC eine wohl "eigenartige" Steuerung.
Z.B. mit der Waffe zielen kann man nur wenn Loen stillsteht.
Aber vor allem dei QuickTimeEvents dürften Probleme bereiten
Beispiel "Indiana Jones QTE"
Leon muss vor einem grossen Stein flüchten,
dazu muss man sehr schnell auf "A" hämmern und kurz vor Schluß wird "B" eingeblendet um Loen zu Seite springen zu lassen.
Das ist mit dem Pad klasse aber mit Maus und Tastatur?
30-40 mal auf Space und dann Return?

Und ich könnte wetten das sie an de Grafik nichts ändern.

dogmeat
2006-09-04, 12:27:01
Leon muss vor einem grossen Stein flüchten,
dazu muss man sehr schnell auf "A" hämmern und kurz vor Schluß wird "B" eingeblendet um Loen zu Seite springen zu lassen.
Das ist mit dem Pad klasse aber mit Maus und Tastatur?
30-40 mal auf Space und dann Return?
Das dürfte nicht jeder Tastatur gut bekommen. Habe schon damals bei der MGS1 Portierung mein Keyboard heftigster Gewalt ausgesetzt.

Andersherum sollte man sagen, das für solche Spiele ein Gamepad einfach Pflicht ist.

ShadowXX
2006-09-04, 12:31:38
Das ist auch meine Vermutung.
RE4 hat für den PC eine wohl "eigenartige" Steuerung.
Z.B. mit der Waffe zielen kann man nur wenn Loen stillsteht.

Das zu realisieren sollte kein Problem sein.....es ist nur sehr "umgewöhnungsbedürftig" für FPS-Daddler.

Eher schätze ich, das es auf dem PC momentan durch Maus+Tastatur-Steuerung zu einfach ist.....


Aber vor allem dei QuickTimeEvents dürften Probleme bereiten
Beispiel "Indiana Jones QTE"
Leon muss vor einem grossen Stein flüchten,
dazu muss man sehr schnell auf "A" hämmern und kurz vor Schluß wird "B" eingeblendet um Loen zu Seite springen zu lassen.
Das ist mit dem Pad klasse aber mit Maus und Tastatur?
30-40 mal auf Space und dann Return?

Nein....30x auf LMB und dann einmal auf RMB.


Und ich könnte wetten das sie an de Grafik nichts ändern.
Davon ist auszugehen.....ich schätze auch, das die Grafik 1:1 von der PS2-Version übernommen wird. Bisher hat Capcom immer die PS2-Version als Vorlage genommen.

Gast
2006-09-04, 14:09:02
Wenn man es konfigurierbar macht seitens UBI oder capcom!
Denn Resi-3 besitzt zickt bei mir irgendwie rum, da läst sich nix einstellen.

instinct
2006-09-04, 14:57:28
re4 issen konsolengame, da soll es bleiben und fertig :)

KraetziChriZ
2006-09-04, 16:20:29
Andere hingegen berichten, daß selbst auf schnellen Rechnern DMC3 und Onimusha3 ruckeln.
Beispiel 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4482680&postcount=9)
Beispiel 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4026597&postcount=17)

Meine Kiste war damals:

P-M 2,4Ghz, 2GB Ram, 7800GS AGP extreme.

Lief bei 60FPS+ auf 1600x1200 alles maxed und 8xAA/16xAF wenn ich mich recht entsinne. Ruckeln konnte ich nicht feststellen.

Gewöhnliche Anpassungen wie bessere Texturen sind wohl zu erwarten als nur hochgeschraubte Auflösungen, allgemein wird ja bei Onimusha3 und DMC3 angekreidet, daß sich die Steuerung nich konfigurieren lässt.

Das ding zockt man einfach mit nem Playstationpad, wie jedes Konsolenspiel, und dann passt das. Steuerung wie auf der Konsole.
Texturanpassung? Naja, das das nicht drinne ist, ist zwar traurig, aber wahr... habe ich persönlich allerdings auch nicht erwartet ;)

gruß
chris

Crazy_Bon
2006-09-04, 16:29:44
Meine Kiste war damals:

P-M 2,4Ghz, 2GB Ram, 7800GS AGP extreme.

Lief bei 60FPS+ auf 1600x1200 alles maxed und 8xAA/16xAF wenn ich mich recht entsinne. Ruckeln konnte ich nicht feststellen.



Das ding zockt man einfach mit nem Playstationpad, wie jedes Konsolenspiel, und dann passt das. Steuerung wie auf der Konsole.
Texturanpassung? Naja, das das nicht drinne ist, ist zwar traurig, aber wahr... habe ich persönlich allerdings auch nicht erwartet ;)

gruß
chrisPrima, und was ist wenn man keinen Playstationpad hat? Bei jedem Hersteller sind die Tasten der Gamepad anders belegt, entweder fuchtelt man in den Treibereinstellungen rum oder wenn das auch nicht möglich ist, muss man damit leben was das Spiel hergibt, egal wie unmöglich die Konfiguration sein mag.

zeckensack
2006-09-04, 16:37:16
Prima, und was ist wenn man keinen Playstationpad hat?Dann sollte man nicht erwarten Resident Evil 4 vernünftig spielen zu können.
Oder eins kaufen (http://www.geizhals.at/eu/a109062.html).

Der Port ist völliger Unsinn. Ich glaube kaum dass es sich ein Publisher leisten wird für ein Spiel ein Gamepad vorauszusetzen. Der PC-Markt ist sowieso träge wie sonstwas.
Ich halte es aber für ziemlich unvermeidbar dass das Spiel in der Luft zerrissen werden wird wenn es mit Maus spielbar ist. Das werden dann nämlich 95%+ aller Spieler (und alle Mag-Tester) nutzen, und es wird schlicht keinen Spaß machen (alles viel zu leicht, keine Herausforderung => kein Gruselfeeling).

Crazy_Bon
2006-09-04, 16:51:10
Dann sollte man nicht erwarten Resident Evil 4 vernünftig spielen zu können.
Oder eins kaufen (http://www.geizhals.at/eu/a109062.html).

Der Port ist völliger Unsinn. Ich glaube kaum dass es sich ein Publisher leisten wird für ein Spiel ein Gamepad vorauszusetzen. Der PC-Markt ist sowieso träge wie sonstwas.
Ich halte es aber für ziemlich unvermeidbar dass das Spiel in der Luft zerrissen werden wird wenn es mit Maus spielbar ist. Das werden dann nämlich 95%+ aller Spieler (und alle Mag-Tester) nutzen, und es wird schlicht keinen Spaß machen (alles viel zu leicht, keine Herausforderung => kein Gruselfeeling).
Leider halte ich das PS2-Pad nicht für ergonomisch, da halte ich doch lieber eine Gamecube- oder Xboxcontroller in der Hand. Wieso ist es nach deiner Meinung nicht erwarten, daß man RE4 mit einem anderen Steuergerät nicht vernünftig spielen kann?

Na bei Cold Fear hat die Steuerung mit Maus auch geklappt, dabei hat man die gleiche Perspektive. Gerade wenn man auf die Maussteuerung verzichten würde, wäre es unvermeidbar, daß das Spiel in der Luft zerissen wird.

zeckensack
2006-09-04, 17:31:45
Leider halte ich das PS2-Pad nicht für ergonomisch, da halte ich doch lieber eine Gamecube- oder Xboxcontroller in der Hand.edit: Du wirst für den PC kaum ein besseres Pad finden, ganz sicher keines das dem Cube-Pad entspricht.
Was genau hindert dich denn daran das Spiel auf dem Cube zu spielen, mit dem genau passenden Eingabegerät?
Wieso ist es nach deiner Meinung nicht erwarten, daß man RE4 mit einem anderen Steuergerät nicht vernünftig spielen kann?Steht doch alles schon da, mehrfach auf den vergangenen Seiten, in meinem von dir zitierten Beitrag, ShadowXX hat's gesagt, und RoyAlm auch.
Hast du RE4 gespielt? Wenn ja solltest du es eigentlich wissen. Wenn nein solltest du evtl auf das Urteil von den Leuten vertrauen die es gespielt haben.
Wenn du aus RE4 die Einschränkungen die sich durch den Controller ergeben (begrenzte Drehgeschwindigkeit/-präzision, kein Schießen beim Laufen) rausnimmst, und durch Maus+WASD ersetzt ist es nicht mehr das Spiel RE4. Es wäre brutalst einfach. Es würde keinen Spaß machen.

Man müsste alles neu designen und umstellen. Menge an Gegnern, Menge an Munition, Laufgeschwindigkeit von Gegnern und von Leon, Bosskämpfe ... alles. Man könnte es auch einfach lassen. Wer RE4 wirklich spielen will, soll das tun. Das Prob dabei ist dass eine PC-Version mit Maus+Tastatur nicht RE4 sein, sondern maximal RE4 heißen wird.
Na bei Cold Fear hat die Steuerung mit Maus auch geklappt, dabei hat man die gleiche Perspektive. Gerade wenn man auf die Maussteuerung verzichten würde, wäre es unvermeidbar, daß das Spiel in der Luft zerissen wird.Kenne Cold Fear nicht.

Gast
2006-09-04, 22:21:24
Ich spiele praktisch gar nicht auf Konsolen. Eigentlich sind die schon ganz gut, nur ist die Grafik unterirdisch, das Speichersystem für die Tonne, die Steuerung absolut unerträglich. Und die allermeisten Spiele sind auch vom Gameplay total öde.
RE XCV habe ich zwar mit Müh und Not bis zur Insel geschafft, aber bei 2 bin ich schon am ersten Zwischengegner gescheitert.
Will sagen: Die Spiele mögen noch so gut sein, mit Controller lassen sie sich nun einmal nicht vernünftig spielen. Deswegen muss eine PC-Fassung her.
Nur leider sind fast alle Portierungen, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, total vermurkst. SH3 und 4 sind nur deshalb spielbar, weil man mit Maus und Tastatur relativ gut durchkommt und weil man immer und überall speichern kann. Auf Konsole wäre so etwas gar nicht vernünftig machbar.
Die Umsetzung von Cold Fear hingegen ist total gescheitert: Kein freies Speichern, keine ordentliche Steuerung.

Spiele leben davon, dass man immer und überall speichern kann und dass die Maussteuerung perfekt umgesetzt wurde. Ansonsten ist Scheitern vorprogrammiert.

Crazy_Bon
2006-09-05, 10:32:29
edit: Du wirst für den PC kaum ein besseres Pad finden, ganz sicher keines das dem Cube-Pad entspricht.Dahe spiele ich am PC mit dem Xbox-Pad, den PS2-Pad finde ich nicht gut. Zu deiner Information, ich besitze alle CurrentGen-Konsolen.Was genau hindert dich denn daran das Spiel auf dem Cube zu spielen, mit dem genau passenden Eingabegerät?Aber es handelt sich um die PC-Version, da gibt nicht den passenden Eingabegerät, sondern viele verschiedene. Das wäre nicht so schlimm, wenn man die Konfiguration selber einstellen kann, so konfiguriere ich Spiele wie PoP genauso wie auf der Xbox. Aber wenn nun die Programmierer die Möglichkeit der Konfiguration völlig weglässt, dann steht man vor einem Problem, daß die voreingestellte Steuerung völlig auf dem Kopf stehen kann.
Hast du RE4 gespielt? Wenn ja solltest du es eigentlich wissen. Wenn nein solltest du evtl auf das Urteil von den Leuten vertrauen die es gespielt haben.Ja ich habe RE4 auf der GCN, ich wollte mir auch die PS2-Version zulegen.Wenn du aus RE4 die Einschränkungen die sich durch den Controller ergeben (begrenzte Drehgeschwindigkeit/-präzision, kein Schießen beim Laufen) rausnimmst, und durch Maus+WASD ersetzt ist es nicht mehr das Spiel RE4. Es wäre brutalst einfach. Es würde keinen Spaß machen.Man könnte ja in der PC-Version eine gewisse Trägheit einbauen oder den Schwierigkeitsgrad erhöhen, deiner Meinung nach müsste jede Konsolenumsetzung/Multiplattform einfach zum spielen sein.
Man müsste alles neu designen und umstellen. Menge an Gegnern, Menge an Munition, Laufgeschwindigkeit von Gegnern und von Leon, Bosskämpfe ... alles. Man könnte es auch einfach lassen. Wer RE4 wirklich spielen will, soll das tun. Das Prob dabei ist dass eine PC-Version mit Maus+Tastatur nicht RE4 sein, sondern maximal RE4 heißen wird.
Wenn man alles weglassen könnte, dann kann man auch bei der Konsole bleiben und dort das Spiel spielen und die PC-Portierung belassen.

Hellspawn
2006-09-05, 11:12:37
Spiele leben davon, dass man immer und überall speichern kann und dass die Maussteuerung perfekt umgesetzt wurde. Ansonsten ist Scheitern vorprogrammiert.

sry, das ist blödsinn. es gibt sogar eine ganze sparte von spielen, die davon leben, dass man NICHT überall speichern kann. beispiele wären die metal slug reihe, ikaruga(und andere vertical-scroller) etc... mit quicksave wären diese spiele uninteressant.
nur weil du diese Spiele nicht kennst/magst, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. ich zb. LIEBE solche spiele, die sind eine ganz besondere herausforderung.

/PS: nur lamer jammern in einem fairen spiel über fehlende möglichkeiten zum speichern.

aths
2006-09-05, 13:06:50
Dahe spiele ich am PC mit dem Xbox-Pad, den PS2-Pad finde ich nicht gut. Zu deiner Information, ich besitze alle CurrentGen-Konsolen.Aber es handelt sich um die PC-Version, da gibt nicht den passenden Eingabegerät, sondern viele verschiedene. Das wäre nicht so schlimm, wenn man die Konfiguration selber einstellen kann, so konfiguriere ich Spiele wie PoP genauso wie auf der Xbox. Aber wenn nun die Programmierer die Möglichkeit der Konfiguration völlig weglässt, dann steht man vor einem Problem, daß die voreingestellte Steuerung völlig auf dem Kopf stehen kann.
Ja ich habe RE4 auf der GCN, ich wollte mir auch die PS2-Version zulegen.Man könnte ja in der PC-Version eine gewisse Trägheit einbauen oder den Schwierigkeitsgrad erhöhen, deiner Meinung nach müsste jede Konsolenumsetzung/Multiplattform einfach zum spielen sein.
Wenn man alles weglassen könnte, dann kann man auch bei der Konsole bleiben und dort das Spiel spielen und die PC-Portierung belassen.Gerade weil es für den PC viele verschiedene Eingabe-Geräte gibt, ist ein Spiel wie RE4, wo das Feeling erheblich von der Input-Hardware abhängt, nicht vernünftig portierbar.

Ich habe ja CGN und PS2-Version – beim Cube ist die Steuerung spürbar, und die Grafik gleich um Welten besser. Zwar hat sich Capcom so wie ich das beurteile beim PS2-Port durchaus Mühe gegeben. Aber RE4 scheint mir so für den Cube designt zu sein, dass eine Portierung auf andere Systeme eben immer mit Nachteilen behaftet ist.

ille
2006-09-05, 13:08:46
laut pcgames.de soll RE4(pc) nun am 8. dezember released werden ...

quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=502684

tja mal schaun was sich ubisoft da einfallen hat lassen...

aths
2006-09-05, 13:12:07
Ich spiele praktisch gar nicht auf Konsolen. Eigentlich sind die schon ganz gut, nur ist die Grafik unterirdisch, das Speichersystem für die Tonne, die Steuerung absolut unerträglich. Und die allermeisten Spiele sind auch vom Gameplay total öde.
RE XCV habe ich zwar mit Müh und Not bis zur Insel geschafft, aber bei 2 bin ich schon am ersten Zwischengegner gescheitert.
Will sagen: Die Spiele mögen noch so gut sein, mit Controller lassen sie sich nun einmal nicht vernünftig spielen. Deswegen muss eine PC-Fassung her.
Nur leider sind fast alle Portierungen, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, total vermurkst. SH3 und 4 sind nur deshalb spielbar, weil man mit Maus und Tastatur relativ gut durchkommt und weil man immer und überall speichern kann. Auf Konsole wäre so etwas gar nicht vernünftig machbar.
Die Umsetzung von Cold Fear hingegen ist total gescheitert: Kein freies Speichern, keine ordentliche Steuerung.

Spiele leben davon, dass man immer und überall speichern kann und dass die Maussteuerung perfekt umgesetzt wurde. Ansonsten ist Scheitern vorprogrammiert.Die Grafik finde ich nicht "unterirdisch", sondern im Gegenteil erstaunlich gut. Zwar hat man bestenfalls PAL-Auflösung (oft weniger) und sieht weder AA noch AF. Trotzdem können fähige Entwickler eine fantastische, lebendige Grafikwelt auf den Fernseher bringen.

Spiele leben keineswegs davon, dass man immer und überall speichern kann. Zwar ist das Savepoint-System aufgrund historischer Hardware-Einschränkungen entstanden, es kann aber bei vielen Spielen den Reiz erhöhen, sofern die Savepoints fair verteilt sind. Sehr viele Spiele sind auch ohne Maus sehr gut steuerbar.

(Wenn ich das auch noch anmerken darf: Es heißt programmiert, nicht vorprogrammiert.)

Gast
2006-09-05, 15:01:38
laut pcgames.de soll RE4(pc) nun am 8. dezember released werden ...

quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=502684

tja mal schaun was sich ubisoft da einfallen hat lassen...

da gibts doch noch nichtmal screenshots? vorher glaub ich gar nix

ille
2006-09-05, 18:22:29
da gibts doch noch nichtmal screenshots? vorher glaub ich gar nix

schau dir die ps2 screnntshots an und du weißt sowieso wie es ausschauen wird :)

msilver
2006-09-06, 17:26:45
warum?vieleicht auch die gamecube texturen auf dem pc =)

wer denke mal schicker oder?

aths
2006-09-07, 12:30:20
warum?vieleicht auch die gamecube texturen auf dem pc =)

wer denke mal schicker oder?Für SDTV-Auflösung ja. Auf dem PC dürften auch die Cube-Texturen zum Heulen aussehen.

SpaceCowboy
2006-12-03, 13:55:20
Kommt es jetzt eigentlich definitiv in ein paar Tagen? Okaysoft gibt den 6.12 an, amazon.de den 7.12, man findet aber auch Ende Februar 2007 als Erscheinungsdatum http://www.abcsoftware.ch/desktopdefault.aspx?TabID=79&sku=UBD07704897

Jakeman
2006-12-08, 14:10:54
22.02.07 ist nun der Termin :(
http://www.amazon.de/gp/product/B000EU1ITI/ref=br_nf_3_2/303-9893268-5069857
Und Okaysoft sagen das

Saw
2006-12-08, 14:12:55
22.02.07 ist nun der Termin :(
http://www.amazon.de/gp/product/B000EU1ITI/ref=br_nf_3_2/303-9893268-5069857
Und Okaysoft sagen dasNaja, ich glaube es erst, wenn ich Resi 4 in den Regalen liegen sehe. :rolleyes:

Tommes
2006-12-08, 14:15:59
Hauptsache die Portierung wird kommt. Das ist das Wichtigste.

Gast
2006-12-08, 14:43:56
Gibt ja nichtmal Screenshots, und die gibts von Alan Wake schon, was erst 08 kommt

Saw
2006-12-29, 00:15:54
Jaaaaaaaa, es kommt....und zwar im februar 2007.

http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=1869&area=1

nomad
2006-12-29, 00:19:52
das ist wirklich ne gute nachricht.
schau ma mal wie es wird:wink:

Kosh
2007-01-01, 22:15:35
das ist wirklich ne gute nachricht.
schau ma mal wie es wird:wink:

Naja, ich glaube immer erst an einen Release wenn ich das Spiel im Laden sehe :D

Selbst Goldmeldungen sagen heutzutage nichts mehr aus, siehe damals Half Life 2.
Glaube das Spiel kam 10 Monate nach der ersten Goldmeldung auf den Markt :D

Gast
2007-01-01, 23:04:01
Nur mit dem Unterschied, daß RE4 in sich schon ein fertiges Spiel ist, was bei HL2 noch nicht der Fall war. Ich denke hinter der Verschiebung der PC-Version stecken massive technische Probleme, schon Onimusha und Devil May Cry hatten erhebliche Schwierigkeiten.

msilver
2007-01-01, 23:09:33
Nur mit dem Unterschied, daß RE4 in sich schon ein fertiges Spiel ist, was bei HL2 noch nicht der Fall war. Ich denke hinter der Verschiebung der PC-Version stecken massive technische Probleme, schon Onimusha und Devil May Cry hatten erhebliche Schwierigkeiten.

half life 2 damals lief recht rund, ausser der stutterbug, der schnell gefixt war. da sind die anderen genannten titel ein anderes kaliber. frage mich was hl2 hier verloren hat.

ShadowXX
2007-01-01, 23:29:05
Nur mit dem Unterschied, daß RE4 in sich schon ein fertiges Spiel ist, was bei HL2 noch nicht der Fall war. Ich denke hinter der Verschiebung der PC-Version stecken massive technische Probleme, schon Onimusha und Devil May Cry hatten erhebliche Schwierigkeiten.
Also bei mir laufen Onimusha und Devil May Cry ohne Probleme.....das Sie "grottig" aussehen ist eine andere sache (andererseits erwarte ich von PS2-Umsetzungen für 29,90 auch nichts anderes....hab ich schon erwähnt das RE4 auch nur 29,90 kosten soll?)

Saw
2007-01-02, 00:15:33
Wie sieht es bei der Pc-Version eigentlich mit Zusatzinhalte aus? Bei der PS2 und Gamecube gab es ja unterschiedliche Bonis, wenn man das Hauptspiel einmal komplett durchgespielt hat. Wird es sowas ähnliches bei der Pc-Version auch geben? Ich meine, irgendwann im Netz auch ein Video gesehen zu haben, was eine Szene zeigte, welche so im Hauptspiel gar nicht gab. Weder bei der PS2 noch beim Gamecube.

Gast
2007-01-02, 19:40:18
Wie sieht es bei der Pc-Version eigentlich mit Zusatzinhalte aus? Bei der PS2 und Gamecube gab es ja unterschiedliche Bonis, wenn man das Hauptspiel einmal komplett durchgespielt hat.
Nein, es gab in beiden Versionen Die Minispiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries". Die PS2 hatte als Bonus noch "Seperate Ways ft. Ada Wong". Das ist aber auch der einzige Grund für Fans der Reihe zur PS2 - Version zu greifen, denn die Cubefassung sieht doch erheblich besser aus.

Die Cubeversion habe ich die letzten beiden Tage noch einmal gezockt, und das Spiel ist nach wie vor einfach göttlich.

Ohne Pad würde ich das Spiel aber niemals auf dem PC spielen, denn mit Maus- & Tastatursteuerung wird das Spiel witzlos. Falls die dann auch noch strafen mit implementieren, dann kann man es ganz vergessen. Denn dann wird das Spiel viel zu einfach. Die Pad-Steuerung auf dem Cube ist wirklich optimal, alles andere killt das Gameplay. Das wäre nicht mehr das selbe Spiel, das will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Gast
2007-01-02, 19:44:37
Ach ja, noch was : In der deutschen Version werden die Minispiele mit Sicherheit genauso fehlen, wie bei den Konsolenfassungen. Nur "Seperate Ways" dürfte enthalten sein, den anderen beiden hat die USK eine Freigabe verweigert. Wobei das bei "Assignment Ada" eigentlich lächerlich ist, während es bei "The Mercenaries" schon nachvollziehbar ist.
Aber warum das so ist, würde zu lange dauern um es jetzt zu erörtern. Ich muss nämlich jetzt in die Heia. Gute Nacht !

Huhamamba
2007-01-28, 14:35:15
Screenshots der PC-Version:


http://game.ali213.net/attachments/day_070127/game%202007-01-27%2010-31-46-10_ZU3Sg78lgNVK.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070127/game%202007-01-26%2021-31-06-71_PDuOoIFqVMHd.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070127/game%202007-01-26%2021-30-50-40_7vgF4mjecFSH.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070126/00016_mQ49NtbIgJ2L.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070126/00001_h5IeqZ792WGH.jpg

http://www.biohaze.com/updates/re4pc3.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070126/00005_VaczDfC82FW9.jpg

http://game.ali213.net/thread-1342147-1-1.html


Now THAT's what I call horror!

Igitt-igitt... ;D Zum Glück hab ich mir dieses Meisterwerk auf dem Gamecube gegeben, denn die PC-Version hat Capcom wie schon bei DMC3 und Onimusha 3 ordentlich in den Sand gesetzt.

Tommes
2007-01-28, 14:40:13
OMFG! Haben die die Grafik schlechter gemacht? Das können doch höchstens Shots von einer Emulation sein!

Saw
2007-01-28, 14:40:25
OMFG! Haben die die Grafik schlechter gemacht? Das können doch höchstens Shots von einer Emulation sein!
Könnte sein. Das würde den Grafikfehler auf dem fünften Screen erklären. :uponder:

CEO
2007-01-28, 14:44:48
Das wird eher wohl PS2 Emulation sein? Wenn das die PC Version sein soll dann behaupte ich mal das der Gamecube 10 mal leistungsfähiger ist als PC's auf den der Schmarrn flüssig läuft. heftig

Gast
2007-01-28, 15:06:43
Igitt ! Da sieht die Cube-Version ja hundertmal schöner aus.
Naja, wie ich befürchtet habe, die Konsolenumsetzungen von Capcom und Konami waren ja schon immer extrem lieblos.

Gast
2007-01-28, 15:32:17
Ich glaube nicht daran, dass es sich um eine Emulation handelt.
Was soll das für einen Sinn machen?
Kann sein, dass der Vorführrrechner etwas schwächer ist. Die 30 fps könnten auch auf ein fps-Lock hindeuten. Der Titel macht wahrscheinlich wiedereinmal den Konsolenportierungsklischees alle Ehre.

Tommes
2007-01-28, 15:33:40
Und ihr glaubt ernsthaft, dass Konami die ersten Shots an ein japanisches Nerd-Forum rausgibt? :ugly:

Edit: Darf nicht antworten, bin Glückskind :D Meinte Capcom, oder wer auch immer der Publisher ist.

Gast
2007-01-28, 15:35:25
Und ihr glaubt ernsthaft, dass Konami die ersten Shots an ein japanisches Nerd-Forum rausgibt? :ugly:
Konami ???? Was hat Konami damit zun tun ?????

Kosh
2007-01-28, 20:09:51
Ach ja, noch was : In der deutschen Version werden die Minispiele mit Sicherheit genauso fehlen, wie bei den Konsolenfassungen. Nur "Seperate Ways" dürfte enthalten sein, den anderen beiden hat die USK eine Freigabe verweigert. Wobei das bei "Assignment Ada" eigentlich lächerlich ist, während es bei "The Mercenaries" schon nachvollziehbar ist.
Aber warum das so ist, würde zu lange dauern um es jetzt zu erörtern. Ich muss nämlich jetzt in die Heia. Gute Nacht !

Aber ist es nicht eigentlich ein Armutszeugnios,wenn der Schwierigkeitsgrad eines Spiels auf der unpräzisen (im Vergleich zur Maus/Tastatursteuerung) liegt?

Crazy_Bon
2007-01-28, 20:15:12
Also wenn die Bilder stimmen, dann haben sich meine schlimmsten Berfürchtungen sogar übertroffen. Habe ich nicht das schon vom Anfang an gesagt? Das einzig Wahre ist und bleibt die originale Gamecube-Fassung.

Gast
2007-01-28, 20:15:22
Aber ist es nicht eigentlich ein Armutszeugnios,wenn der Schwierigkeitsgrad eines Spiels auf der unpräzisen (im Vergleich zur Maus/Tastatursteuerung) liegt?
Nöö. Man muss bedenken, dass das Spiel für das Gamepad des Gamecubes konzipert wurde. Und das haben die Leute bei Capcom eben so optimal wie eben nur möglich gemacht. Es liegt in der Natur der Hardware, dass die Steuerung auf einer Konsole mit dem Standardeingabegerät Gamepad eben anders funktioniert, als am PC mit Maus und Tastatur. Und die gegebenen Möglichkeiten wurden optimal genutzt. So wie es ist, ist es eine unglaublich gute Spielerfahrung. Eine komplett andere Steuerung versaut das ursprüngliche Spielgefühl, deswegen stehe ich dieser Umsetzung auch so kritisch gegenüber. Wer das Spiel spielen will, soll es sich gefälligst für Konsole holen, oder es wenigstens mit einem guten Pad am PC spielen.

ShadowXX
2007-01-28, 20:31:40
Ich glaube nicht daran, dass es sich um eine Emulation handelt.
Was soll das für einen Sinn machen?
Kann sein, dass der Vorführrrechner etwas schwächer ist. Die 30 fps könnten auch auf ein fps-Lock hindeuten. Der Titel macht wahrscheinlich wiedereinmal den Konsolenportierungsklischees alle Ehre.
Ich bin sogar ziemlich sicher das es sich um eine Emulation handelt....allerdings von Capcoms eigenen, selbstgestrickten, PS2-Emu.

Bei diesem müssen je nach Game hier und da Änderungen vorgenommen werden um Kompatibilität zum jeweiligen Game hinzubekommen.

Sinn? Einfache und extrem billige Konvertierungsmöglichkeit von PS2-Games auf den PC.....man kann so mit sehr geringen Aufwand noch mal nen Euro machen.

Bei Devil May Cry & Onimusha wurde IMHO das selbe gemacht.

Und hier hat doch nicht wirklich jemand erwartet, das Capcom einen Finger mehr rühren wird als unbedingt nötig, oder?

P.S.
Die Steuerung wird so vermurkst sein (aus PC-Sicht), das es definitiv nicht zu einfach werden wird....

Gast
2007-01-28, 20:41:08
In dem Thread, aus welchem diese Bilder stammen, steht groß das Wort DX 7.
Könnte sein, dass das Spiel auf einer Karte ohne Shaderfunktionalität lief und so sieht das m.E. auch aus; inbesondere das Wasser.
Man kann Capcom ja viel vorwerfen, aber warum sollte denn nun nach einer technisch wirklich gelungenen PS2-Fassung so ein Fehltritt für den PC erscheinen ? Macht auch angesichts der langen Programmierungsarbeit keinen Sinn.

Gast
2007-01-28, 20:42:38
Und warum läuft das Spiel in FRAPS?
Keine T&L-Einheit?

ShadowXX
2007-01-28, 21:12:09
In dem Thread, aus welchem diese Bilder stammen, steht groß das Wort DX 7.
Könnte sein, dass das Spiel auf einer Karte ohne Shaderfunktionalität lief und so sieht das m.E. auch aus; inbesondere das Wasser.
Man kann Capcom ja viel vorwerfen, aber warum sollte denn nun nach einer technisch wirklich gelungenen PS2-Fassung so ein Fehltritt für den PC erscheinen ? Macht auch angesichts der langen Programmierungsarbeit keinen Sinn.
Es ist eine 1:1 PS2-Konvertierung.....und so sieht es nunmal auf einem PC mit Monitor/TFT aus, wenn man ein PS2-Game spielt (speziell wenn man daran denkt, das die Texturen des PS2-Version nicht für Auflösungen jenseits 640x400 geeignet sind).

Und wie schon erwähnt: Wer hat nach DMC und Onimusha was anderes erwartet.

Kosh
2007-01-28, 21:56:11
Aber warum brauchen die über ein Jahr für die "Konvertierung" ,wenn so was armseliges im Endeffekt rauskommen soll??

Diese "Konvertierung",die ich für einen Fake halte, hätte Capcom doch in 20 Minuten hinbekommen.

Crazy_Bon
2007-01-28, 22:18:50
Die anderen Capcom-Spiele waren auf dem PC auch nicht das Gelbe vom Ei, eher könnte sich bei den RE4-Screenshots um eine Alpha-Version handeln. Viel mehr hätte ich mir eine Xbox-Fassung gewünscht, wäre auch finanziell für Capcom erbringlicher gewesen anstatt diese Lizenz-Ausschlachtung auf der PC-Plattform.

Gast
2007-01-29, 06:31:37
warum wurde das game eigentlich so lange verschoben wenns dann doch so mies ausschaut? :| kann ja wohl nicht sein :(

ShadowXX
2007-01-29, 09:21:28
warum wurde das game eigentlich so lange verschoben wenns dann doch so mies ausschaut? :| kann ja wohl nicht sein :(
Weil von den 2 Leuten die die Konvertierung machen der eine mal 2 Monate Krank war und danach der andere erst mal Urlaub hatte. Danach hatte dann der andere seinen Urlaub.

Dann waren Sie eigentlich fertig, aber nun hatte Ihr Chef Urlaub, danach der von der Qualitätskontrolle und nebenbei wurde vergessen dem Marketing zu sagen, das es fertig ist....was wiederum dazu führte, das es nicht mehr ins Werbebudget von Q1 2007 passte.
Nun müssen Sie warten bis das Werbe-Budget für Q2 2007 genehmigt ist.

NeXuS-Arts
2007-01-29, 10:44:14
Okay, dass kommt nicht auf meinen Rechner, da spiel ich doch lieber nochmal die Cube Version.

Tomi
2007-01-30, 12:21:33
Wenn das wirklich so aussieht, ist das oberpeinlich.

msilver
2007-01-30, 12:42:31
http://img.gamezone-media.de/dl/s/_xl_/GC/TV2005011714082200.jpg

trollkopf
2007-02-01, 18:12:50
video:
http://files.filefront.com/game_2007_02_01_17_41_19_7WMV/;6658749;;/fileinfo.html

holt euch einen gc!

Tomi
2007-02-01, 20:14:02
Gruselig........die Umsetzung ;)

ShadowXX
2007-02-01, 20:26:58
Gruselig........die Umsetzung ;)
Tja....das ist die "etwas" andere Art von Horror;D

msilver
2007-02-01, 21:09:51
ist das nen video der pc version? kenne die GC nicht, aber sieht besser aus als oben die screens.

trollkopf
2007-02-01, 23:32:58
ja PC version:

http://www.gamespot.com/pc/adventure/residentevil4/show_msgs.php?topic_id=m-1-33379981&pid=931851

http://game.ali213.net/attachments/day_070201/bh4_01_8WdYW671buBW.jpg

http://game.ali213.net/attachments/day_070201/bh4_02_nZLERgHb2z45.jpg]

UlcerousVomitus
2007-02-02, 04:04:47
Ein kleiner Trost haben PCler wenigstens: Es lässt sich wesentlich einfacher, besser und schneller steuern mit Maus und Tastatur als mit dem Pad, aber das sollte ja klar sein. Was bin ich als verreckt, weil man mit einem Pad einfach NIEMALS schnell genug aimen kann.

Gibts schon genaue Infos zum neuen Content?

Saw
2007-02-02, 04:20:19
video:
http://files.filefront.com/game_2007_02_01_17_41_19_7WMV/;6658749;;/fileinfo.html

holt euch einen gc!
Schaut ganz nett aus. Die Texturen flimmern nicht, sowie das bei GC oder PS2 der Fall war. Ich habe auch den Eindruck, dass die Einwohner viel detailierter dargestellt werden als bei den Konsolenversionen. Also ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hoffentlich wird es noch mehr Videos von der PC Version geben. Eine Demo wäre natürlich besser.

Tomi
2007-02-02, 06:52:55
ist das nen video der pc version? kenne die GC nicht, aber sieht besser aus als oben die screens.
Sieht leicht besser aus als auf den Bildern..ja. Würdest Du die GC Version kennen, tätest Du CAPCOM auch verfluchen. Die Modells scheinen etwas detaillierter zu sein bzw. zu wirken, aber die Umgebung ist und bleibt stockhässlich. Das sieht auf dem GC deutlich besser aus.

Shinjo
2007-02-02, 07:09:56
Wenn das echt die PC sein soll... scheinen sie einfach die PS2 fassung genommen zu haben und die auflösung hochgehaun... mehr nicht.
Das game is sicher noch spielemässig sehr gut, aber es die ganze zeit zu verschieben und dan sowas zu bringen ist etwas sehr seltsam.

ille
2007-02-02, 09:38:23
andere frage:
wo bekomm ich die GC-Fassung noch her (bin natürlich ausschließlich an ner ungeschnittenen fassung interessiert)

hab schon bei ein paar online-händlern gesucht (gameware, ...) aber dort ist die A-Fassung (ungeschnittene österreich fassung) überall vergriffen...

war eigentlich schon an der pc-fassung interessiert, aber jetzt wo ich nen Wii hab und die screens+video gesehen hab... das einzige was mir an der GC Version nicht so gefällt ist der preis - denk die wird man wohl eher kaum unter 50€ bekommen und das ist für so ein alten spiel dann doch heftig!

GanjaBob
2007-02-02, 10:36:09
andere frage:
wo bekomm ich die GC-Fassung noch her (bin natürlich ausschließlich an ner ungeschnittenen fassung interessiert)

hab schon bei ein paar online-händlern gesucht (gameware, ...) aber dort ist die A-Fassung (ungeschnittene österreich fassung) überall vergriffen...

war eigentlich schon an der pc-fassung interessiert, aber jetzt wo ich nen Wii hab und die screens+video gesehen hab... das einzige was mir an der GC Version nicht so gefällt ist der preis - denk die wird man wohl eher kaum unter 50€ bekommen und das ist für so ein alten spiel dann doch heftig!

du kannst mal bei roteerdbeere.de, oder xjuggler oder ebay.co.uk/.at schauen. darüber dass das spiel aber in allen fassungen ungekürzt ist bist du dir im klaren? es sind lediglich die minigames nicht mit dabei.

ille
2007-02-02, 11:14:21
du kannst mal bei roteerdbeere.de, oder xjuggler oder ebay.co.uk/.at schauen. darüber dass das spiel aber in allen fassungen ungekürzt ist bist du dir im klaren? es sind lediglich die minigames nicht mit dabei.

dachte die deutsche Deutschland fassung sei nicht uncut ... aber wenn dem so ist?!?!

BUG
2007-02-02, 11:29:35
..also mir gefält eigentlich was ich da sehe, gut es ist und bleibt von der Grafik Konsolen Niveau aber dafür diesmal mit "vernünftiger" Auflösung sowie AF und FSAA (auch für Transparente Texturen)! Das hat mich auf dem GC teilweise schon recht stark gestört. Die Steuerung mit Maus scheint auch einiges "genauer" zu sein. :)

cu
BUG

Tomi
2007-02-02, 12:11:40
dachte die deutsche Deutschland fassung sei nicht uncut ... aber wenn dem so ist?!?!
Es fehlen in der GC Version aufgrund eines "Missverständnisses" zwischen CAPCOM und der USK nur die Bonus-Minispiele, die man freispielen kann.

Das wurde von der USK garnicht beanstandet, sondern ist Ergebnis eines gewissen Durcheinanders im Vorfeld der Absegnung durch die USK.

Im Spiel selbst ist nichts gekürzt oder geschnitten.

Fluctuation
2007-02-02, 12:22:41
..also mir gefält eigentlich was ich da sehe, gut es ist und bleibt von der Grafik Konsolen Niveau aber dafür diesmal mit "vernünftiger" Auflösung sowie AF und FSAA (auch für Transparente Texturen)! Das hat mich auf dem GC teilweise schon recht stark gestört. Die Steuerung mit Maus scheint auch einiges "genauer" zu sein. :)

cu
BUG

eben. was haben hier alle erwartet? ein neues spiel? :rolleyes:

Tomi
2007-02-02, 12:33:33
Nein, aber zumindest andere, höher aufgelöste und bessere Texturen. Das geht, auch in verträglichem Zeitrahmen...wenn man will.

Das hier ist eine 1:1 Portierung der PS2, mit AA und AF versehen und ohne flimmern. Das Minimum. Bringt im Gesamten ein angenehmeres Bild, aber im Detail bleibt es ein eher grausliger Anblick.

Immerhin scheint der Preis deutlich unter 30 Euro zu liegen, so dass man die Unzulänglichkeiten noch verschmerzen kann. Nicht geklärt ist bspw. auch die Steuerung. Ich fand die auf dem GC nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr unkompliziert, auch da das Spieldesign darauf ausgelegt ist, dass man nicht im "Serious Sam" Stil Massen an Gegnern mit hektischen Mausbewegungen plätten muss, sondern sich die kleine Auszeit beim anvisieren nehmen kann.

00-Schneider
2007-02-02, 13:37:32
andere frage:
wo bekomm ich die GC-Fassung noch her (bin natürlich ausschließlich an ner ungeschnittenen fassung interessiert)

hab schon bei ein paar online-händlern gesucht (gameware, ...) aber dort ist die A-Fassung (ungeschnittene österreich fassung) überall vergriffen...

war eigentlich schon an der pc-fassung interessiert, aber jetzt wo ich nen Wii hab und die screens+video gesehen hab... das einzige was mir an der GC Version nicht so gefällt ist der preis - denk die wird man wohl eher kaum unter 50€ bekommen und das ist für so ein alten spiel dann doch heftig!

http://www.gamespot.at/catalog/product_info.php?products_id=1454

ille
2007-02-02, 15:03:36
Nein, aber zumindest andere, höher aufgelöste und bessere Texturen. Das geht, auch in verträglichem Zeitrahmen...wenn man will.

Das hier ist eine 1:1 Portierung der PS2, mit AA und AF versehen und ohne flimmern. Das Minimum. Bringt im Gesamten ein angenehmeres Bild, aber im Detail bleibt es ein eher grausliger Anblick.

Immerhin scheint der Preis deutlich unter 30 Euro zu liegen, so dass man die Unzulänglichkeiten noch verschmerzen kann. Nicht geklärt ist bspw. auch die Steuerung. Ich fand die auf dem GC nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr unkompliziert, auch da das Spieldesign darauf ausgelegt ist, dass man nicht im "Serious Sam" Stil Massen an Gegnern mit hektischen Mausbewegungen plätten muss, sondern sich die kleine Auszeit beim anvisieren nehmen kann.

jo absolut ...

naja für mich gibt es mal 2 optionen ... die billige pc-fassung abstauben oder irgendwo (ebay,...) an na helbwegs preisgünstige gc-fassung gelangen... (50€ aufwärts will ich nicht mehr zahlen - für die ps2 kostet es ja auch nur mehr budgetpreis...)

bei der pc-fassung kommt es auf die umsetzung der steuerung an ... aber atmosphäre ist nicht wirklich so gelungen wenn ich dass mal dem video entnehmen darf ... die GC-fassung hat ne tolle atmosphäre - hab ich ja schonmal gespielt!


naja wann soll das denn rauskommen fürn pc? ich werd halt mal 1-2 reviews lesen und dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich sie mir hol oder nicht ... auf ebay und konsorten kommt mal leider eher selten an GC RE4's ran und die werden dann durch die verstandkosten meistens auch ziemlich teuer :(

Tomi
2007-02-02, 20:53:58
Bei Ebay wirst Du unter normalen Umständen überhaupt nicht an RE4 rankommen, da Spiele ohne Jugendfreigabe nicht verkauft werden dürfen. Manche Verkäufer versuchen mit 1 Tag Auktionen und "Sofortkauf" trotzdem solche Sachen an den Mann zu bringen, bevor die Security die Auktion löscht. Kann man also mal Glück haben.

Im Shop von "Gamezone.de" gibt es die gebrauchte dt. GC Version für 33 Euro, die PS2 Version für 24 Euro..jeweils exkl. Versand.

ShadowXX
2007-02-02, 21:21:33
Nein, aber zumindest andere, höher aufgelöste und bessere Texturen. Das geht, auch in verträglichem Zeitrahmen...wenn man will.

Das hier ist eine 1:1 Portierung der PS2, mit AA und AF versehen und ohne flimmern. Das Minimum. Bringt im Gesamten ein angenehmeres Bild, aber im Detail bleibt es ein eher grausliger Anblick.

Das AA, TSAA (bzw. AAA) und AF musst du aber definitiv selber über den Treiber forcen.


Immerhin scheint der Preis deutlich unter 30 Euro zu liegen, so dass man die Unzulänglichkeiten noch verschmerzen kann. Nicht geklärt ist bspw. auch die Steuerung. Ich fand die auf dem GC nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr unkompliziert, auch da das Spieldesign darauf ausgelegt ist, dass man nicht im "Serious Sam" Stil Massen an Gegnern mit hektischen Mausbewegungen plätten muss, sondern sich die kleine Auszeit beim anvisieren nehmen kann.
Es soll nach dem was ich mitbekommen habe 29,90Euro kosten....wie auch Devil May Cry & Onimusha.
Als deutlich unter 30Euro sehe ich das irgendwie nicht.

Und unter der Maus + Tastatursteuerung wird definitiv das Gameplay leiden. Es wird dadurch entweder zu einfach oder Sie habe noch 500 Gegener pro Szene extra reingeknallt, beides zerstört das Original-Gameplay.

Tomi
2007-02-02, 22:07:28
Amazon hat 27,90 Euro zu stehen.

Und ja...das Spieldesign muss leicht geändert worden sein. Mit der Maus ist es deutlich einfacher überhaupt und genau zu zielen. So wird man nie Angst vor einer Gruppe Gegnern haben und Fußtritte kaum brauchen, weil kaum einer bis auf Schlagdistanz rankommt ;)

Update: Gerüchten zufolge besitzt die PC Version keinen Maussupport. Entweder Gamepad oder reine Tastatursteuerung. :ugly:.

ille
2007-02-03, 11:10:40
Update: Gerüchten zufolge besitzt die PC Version keinen Maussupport. Entweder Gamepad oder reine Tastatursteuerung. :ugly:.

naja das klingt eigentlich logisch - die maus einzubauen würde ja zusätzliche arbeit machen :)

lassen wir uns überraschen; kann ja nicht mehr allzu lange dauern bis man irgendwo nen review im netz findet - was ich so gesehen hab soll das spiel so um den 20.2. released werden (die releasetermine schwanken von 20.2. - 22.2.)

mit maus-steuerung würde es natürlich zusätzlich leichter werden, aber das müsste man eben damit ausgleichen, dass die gegner nicht 3-4 sek warten bis sie mal zuschlagen :)

Kosh
2007-02-05, 21:19:05
Neues Video ist erschienen von der PC Version (denke ist nicht dasselbe Video wie Seite zuvor gepostet,oder??)
Beinhaltet Intro und Gameplayszenen.

Habe den Vergleich nicht mehr im Kopf zur GC Version,aber würde sagen,das sie optisch identisch ist mit der GC Version.

Links weiss ich nicht mehr,hatte den link per PC Games Newsletter geschickt bekommen.

NeoTH
2007-02-05, 21:40:35
Die PC Fassung ist eigentlich nur eine Umsetzung der PS2 Version, sieht man schon daran das die Zwischensequenzen nicht in Echtzeit sind und viele Effekte der GC Version fehlen.

Andre2779
2007-02-05, 22:20:35
AMD64 3200+
1GB DDR pc 3200
GeFoRcE 6600gt 128mb

Game screens 1280x1024 2xAA 2xAF (System on high quality)

http://img443.imageshack.us/img443/6951/game2007020317342395ka2.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/5315/game2007020317343823uh7.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/3770/game2007020317351981xy6.jpg

http://img356.imageshack.us/img356/7530/game2007020317363437rg9.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/1787/game2007020317364973on1.jpg

P.S.: Nein diese Screens sind nicht von mir und hab auch nicht das Game, falls irgendwelche Fragen auftauchen :wink:

Tommes
2007-02-05, 22:22:17
Das Grauen hat einen neuen Namen :ugly:

GUNDAM
2007-02-05, 22:32:06
Ich finde das die PC Version grafisch genauso aussieht wie die PS2/GC Version. Einzig das Texturflimmern ist weg. Und was ich schade finde ist, das man die PC version nicht mit der Maus spielen kann. Die Tastatur Steuerung ist total fummelig und wenn ichs mit nem Gamepad spielen will, kann ich auch gleich die Konsolen Version nehmen.

Und AA+AF scheinen auch keine sonderliche grafische Verbesserung zu bringen. Hier hab ich mal nen vergleich gemacht:

Ohne AA+AF

http://img482.imageshack.us/img482/8161/rs4normalvq2.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=rs4normalvq2.jpg)

mit 4xAA+8xAF

http://img482.imageshack.us/img482/4209/rs4aaafep5.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=rs4aaafep5.jpg)

Alles in allem find ich die PC Fassung recht enttäuschend.

Qui
2007-02-06, 08:19:07
Ist das Game schon draussen? :eek:

Also mir isses wurscht wie es aussieht, solange es Atmo rüberbringt und Action bietet...

boxleitnerb
2007-02-06, 08:31:59
Das Video fand ich gut gemacht. Klar, die Grafik ist absolut nicht das Gelbe vom Ei, aber die Animationen sind nicht übel, nette Dialoge und spannend scheint es zu sein. Mal sehn ;)

ShadowXX
2007-02-06, 08:46:09
Ich finde das die PC Version grafisch genauso aussieht wie die PS2/GC Version.

Das ist eine Beleidigung für die Gamecube Fassung.....die wesentlich besser als die PS2- (und somit auch die PC-) Version aussieht.


Alles in allem find ich die PC Fassung recht enttäuschend.
Was hast du von einem 1:1 PS2-Port erwartet.....hat wirklich irgendjemand gedacht, das Capcom auch nur einen Finger mehr rührt als irgendwie nötig?

Die Verschiebungen hatten ganz ganz andere Gründe....

msilver
2007-02-06, 08:49:12
Die Verschiebungen hatten ganz ganz andere Gründe....
und was für welche?

Saw
2007-02-06, 10:03:20
Und AA+AF scheinen auch keine sonderliche grafische Verbesserung zu bringen. Hier hab ich mal nen vergleich gemacht:

Ohne AA+AF

http://img482.imageshack.us/img482/8161/rs4normalvq2.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=rs4normalvq2.jpg)

mit 4xAA+8xAF

http://img482.imageshack.us/img482/4209/rs4aaafep5.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=rs4aaafep5.jpg)

Alles in allem find ich die PC Fassung recht enttäuschend.
Das Spiel hat oben und unten Balken? :O

Kann man das in der Ini abstellen?

CEO
2007-02-06, 10:32:33
und was für welche?

Next Gen Games.

Ich wäre eigentlich auch dafür gewesen das die GC fassung portiert wird. Diese sieht selbst heute noch Atemberaubend aus. Vorallem bei diesen Trollkämpfen mit Regen und Blitz usw... Man was ne Atmosphäre.

Die PS2 Fassung stinkt von Vorne bis Hinten. Das Lighting ist unterste Schublade, der Noise Filter fehlt, Heat Distortion fehlt. Die detailierten Texturen fehlen. Volumetric Fog ward gestrichen.

Da gab es so ein geilenn Abschnitt, in einem Anwesen im Keller mit riesiegen Statuen die aussehen wie Drachenköpfe aus denen Lava fließt. Auf dem Cube sah dieser Raum Atemberaubend aus. Man konnte praktisch spüren das es dort Knalleheiß war.

In der PS2 Fassung dachte ich der wäre nicht mehr drinn. War er doch nur sah er dann mehr nach einer Höhle aus. So scheiße war das.:mad:

http://i79.imagethrust.com/i/822746/re4compare.jpg meh

GUNDAM
2007-02-06, 10:44:13
Das Spiel hat oben und unten Balken? :O

Kann man das in der Ini abstellen?

Das hab ich noch nicht ausprobiert. Falls es gehen sollte, werd ich es heute Abend hier posten.

GUNDAM
2007-02-06, 10:51:53
Das ist eine Beleidigung für die Gamecube Fassung.....die wesentlich besser als die PS2- (und somit auch die PC-) Version aussieht.
ich hab sowohl die PS2 als auch die GC Version und konnte um ehrlich zu sein keinen grafischen Unterschied zwischen den beiden Fassungen erkennnen. Kann aber auch daran liegen, weil mein Fernseher schon ein wenig älter ist.

Was hast du von einem 1:1 PS2-Port erwartet.....hat wirklich irgendjemand gedacht, das Capcom auch nur einen Finger mehr rührt als irgendwie nötig?
Nein, hatte ich nicht. Sowas kennt man ja schon von GTA und Co. schon zu genüge. Aber die unterschiede zwischen mit und ohne AA+AF hätten schon ein bisschen größer ausfallen können.

Die Verschiebungen hatten ganz ganz andere Gründe....
Mal wieder die üblichen Vertraglichen Bindungen, ich weis...

trollkopf
2007-02-06, 10:54:10
zustimm, die Lichteffekte der GC version sind atemberaubend!!!!
bestes spiel der letzten jahre!!!

KingKonga
2007-02-06, 17:55:49
Warum muss man dieses schöne Spiel jetzt durch die PC-Version versauen :(
Auf dem Gamecube das beste Spiel (sogar besser als Twilight Princess)

Kosh
2007-02-06, 18:35:51
Next Gen Games.

I

http://i79.imagethrust.com/i/822746/re4compare.jpg meh

Ähm? Dieser Screenshot wiederspricht doch den meisten Aussagen hier.

Die PC Version ist um ein vielfaches Grafisch besser als GC oder PS2 nach dem Screenshotvergleich hier.

The Dude
2007-02-06, 18:54:38
Ähm? Dieser Screenshot wiederspricht doch den meisten Aussagen hier.

Die PC Version ist um ein vielfaches Grafisch besser als GC oder PS2 nach dem Screenshotvergleich hier.

Nun ja, die PCler mit teurer Hardware sind natürlich enttäuscht. Zum Glück habe ich keine teure PC-Hardware - ich freu mich auf das Game. Wenn die Steuerung taugt, dann steht nem fetten Spielspass nix im Weg.

Dead Man
2007-02-06, 18:57:45
Ähm? Dieser Screenshot wiederspricht doch den meisten Aussagen hier.

Die PC Version ist um ein vielfaches Grafisch besser als GC oder PS2 nach dem Screenshotvergleich hier.

Das muss man vermutlich in Bewegung sehen. Auf den Bildern find ich auch die PC-Version am besten, aber es sieht trotzdem übel aus.

Nichts desto trotz werd ich mir das Spiel für den PC kaufen.

Und die deutsche Version ist nicht beschnitten?

MfG Dead Man

Lightning
2007-02-06, 19:02:22
Ähm? Dieser Screenshot wiederspricht doch den meisten Aussagen hier.

Die PC Version ist um ein vielfaches Grafisch besser als GC oder PS2 nach dem Screenshotvergleich hier.

Kein Wunder, der PC-Screenshot wird ja auch in der nativen Auflösung gezeigt, Gamecube- und PS2-Version sind bis zum Erbrechen hochskaliert.

Wem eine hohe Auflösung sehr wichtig ist, dem wird vermutlich die PC-Version am besten gefallen. Vielen anderen dürfte aber die Wirkung der Gamecube-Version auf einem Fernseher am besten gefallen.

Kosh
2007-02-06, 19:18:20
Naja,seien wir doch mal ehrlich,hat irgendjemand RE4 mit der Grafik auf Höhe von Crysis erwartet???

Die Grafik sollte OK sein,das reicht völlig ,wenn Story,Atmosphäre genial sind.

ille
2007-02-06, 21:53:32
also ich weiß ja nicht ... aber wenn ich mir den "baum" auf dem screen der pc-fassung anschau dann schaut dass in meinen augen auf keinen fall besser aus :)

ShadowXX
2007-02-06, 22:02:03
also ich weiß ja nicht ... aber wenn ich mir den "baum" auf dem screen der pc-fassung anschau dann schaut dass in meinen augen auf keinen fall besser aus :)
Zustimm....das einzige was ich auf den Shots sehe, ist das die PC-Version dunkler ist.

Man muss das ganze in Bewegung sehen und dazu auch mal ne Szene die die GC-Version ins rechte Licht (im wahrsten sinne des Wortes) setzt.
Bei diesem Beispielvergleich wurde eine sehr schlechte Szene zum vergleichen zwischen der Quali von PS2 und GC Version genommen.

Dazu kommt das auf dem GC alle Zwischensequenzen in Echtzeit gerechnet werden, wogegen auf der PS2 (und somit auch auf dem PC, da PS2-Port) nur Movies sind.

sTyLe
2007-02-07, 00:43:00
Ich find es sieht zu scharf/pixelig aus - hinsichtlich der schlechten Texturen eine zu hohe Auflösung.
Beim Cube fiel das absolut nicht auf wegen diesem leichten Weichzeichner.

Crazy_Bon
2007-02-07, 18:57:34
Ich bezweifle auch, daß die Screens der Konsolenversionen überhaupt in 480p entstanden sind, wohl eher über Composite Video (analog).

aths
2007-02-07, 19:58:29
Ich finde das die PC Version grafisch genauso aussieht wie die PS2/GC Version.Ich finde, sie sieht so aus wie die PS2-Version. Die Cube-Version sieht deutlich besser aus.

msilver
2007-02-07, 20:41:15
pc spiel soll kein maus aiming haben.

also holt schon mal eure gamepads raus.

Elemental
2007-02-07, 20:45:09
Ich hol mir die Cube-Version, wenn sie wieder lieferbar ist :)

ille
2007-02-08, 14:32:30
hab nen ersten review gefunden im netz ... ist halt von einem RE-fan und ziemlich kurz (außerdem englisch)

aber für alle die an der pc-version interesse haben sich ein guter anhaltpunkt:
http://biohaze.com/re4pc.html

ShadowXX
2007-02-08, 16:15:22
hab nen ersten review gefunden im netz ... ist halt von einem RE-fan und ziemlich kurz (außerdem englisch)

aber für alle die an der pc-version interesse haben sich ein guter anhaltpunkt:
http://biohaze.com/re4pc.html
Das hier:

The graphics in Biohazard 4 were always one the games stronger points. The Gamecube version was highly detailed and ran everything in real time, including cut scenes. The PlayStation 2 version was a drop in quality, a noticeable amount of detail was lost in the translation and the cut scenes were not in real time, thus taking away costume visibility. Sadly, the PC version is the worst out of the three.

und das hier:

The PC version of Biohazard 4 is playable, but does not do the game justice in any area it originally excelled. Aside from better resolutions and having all of the PlayStation 2 extras, it is a downgrade in every other way.

sagt eigentlich schon alles......

Tomi
2007-02-08, 19:55:01
Na da täuschen die Screenshots wohl doch nicht. Es ist wirklich so schlecht wie es aussieht ;). Auf der Seite sind ja noch weitere grausige Bilder. Gut, wer einen Gamecube hat :D

ShadowXX
2007-02-08, 20:26:32
Na da täuschen die Screenshots wohl doch nicht. Es ist wirklich so schlecht wie es aussieht ;). Auf der Seite sind ja noch weitere grausige Bilder. Gut, wer einen Gamecube hat :D
Oder einen Wii......

gnomi
2007-02-08, 21:19:36
Immer diese durchgängig lieblosen billigen Ports japanischer Konsolenentwickler. :down:
Von mir sehen die keinen Cent für derartigen Schund.

DasheR
2007-02-08, 22:28:14
Immer diese durchgängig lieblosen billigen Ports japanischer Konsolenentwickler. :down:
Von mir sehen die keinen Cent für derartigen Schund.


Jop sehe ich au so, ist ne Frechheit was die da abliefern.Lieber holle ich mir denn Cube und zocke es mit geiler Grafik.

gnomi
2007-02-08, 22:42:57
Jo, die Cube Fassung ist die beste. =)
Ich habe mir die PS2 Version aufgrund des Bonus Contents noch hinzugekauft.
Leider muß man das Spiel anscheinend nochmals durchspielen, um an diesen heranzukommen, und das macht mir definitiv weniger Spaß, da die Grafik extrem beschnitten wurde und die Steuerung weniger gut von der Hand geht. :(