PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Gamethread


Seiten : 1 2 3 [4]

Ringwald
2007-01-29, 23:20:22
Der DS Linker soll soweit wie im Foren berichtet ein extrem schlechten support haben und viele Sachen sollen nicht laufen.

00-Schneider
2007-01-30, 00:34:18
@Ganon

Vom Prinzip her schon, nur ist der Support was Homebrew angeht bei neuer Karten wieder DSone meist nicht so toll. Bin was müde schreib morgen mehr dazu....

btw. hab heute mein US Fassung von Hotel Dusk bekommen.... scheisse das Game ist SO Hammer , imo sogar das beste DS Game was ich bisher gezockt habe..schreib morgen dazu auch etwas mehr...bei solchen Spielen freue ich mich echt immer wieder das es den DS gibt :redface:

FF III schon durch? ;)

Hatake
2007-01-30, 10:24:23
FF III schon durch? ;)


Jup, das hatte schon durch kurz nach dem ich etwas dazu hier geschrieben hatte. Hat insgesamt 35 Stunden gedauert wenn man die Tode dazurechnet :smile:

00-Schneider
2007-01-30, 14:24:32
Jup, das hatte schon durch kurz nach dem ich etwas dazu hier geschrieben hatte. Hat insgesamt 35 Stunden gedauert wenn man die Tode dazurechnet :smile:

War´s schwer? (hoffentlich) Hast du auch die Secrets/Sidequests gemacht?

Quaker
2007-01-30, 17:19:25
@Ganon

Vom Prinzip her schon, nur ist der Support was Homebrew angeht bei neuer Karten wieder DSone meist nicht so toll. Bin was müde schreib morgen mehr dazu....

btw. hab heute mein US Fassung von Hotel Dusk bekommen.... scheisse das Game ist SO Hammer , imo sogar das beste DS Game was ich bisher gezockt habe..schreib morgen dazu auch etwas mehr...bei solchen Spielen freue ich mich echt immer wieder das es den DS gibt :redface:
Findest Du Hotel Dusk besser als Phoenix Wright, oder ist es überhaupt nicht miteinander vergleichbar?
Tapt man bei Hotel Dusk nicht öfters im dunkeln?
Die gewisse Linearität von Phoenix fand ich eben cool, man bleibt nirgends richtig hängen, so dass der Spielfluss gewährleistet bleibt.

Ringwald
2007-01-30, 17:33:11
Ich dachte Hotel Dusk hätte wäre so ähnlich wie Another Code?

Hatake
2007-01-30, 18:53:22
War´s schwer? (hoffentlich) Hast du auch die Secrets/Sidequests gemacht?

Also es ist auf jeden Fall nicht einfach - kommt aber auch drauf an ob man levelt oder alles direkt beim erstem Mal versucht. Hab immer wieder mal leveln müssen um das vorankommen angenehmer zugestalten ^^

An Sidequest habe ich paar gemacht - also hab mir die zusätzlichen Summons besorgt und generell jedes Sidequest Dorf abgeklappert. Alles habe ich aber noch nicht z.B habe ich den Onion Knight noch nicht freigeschaltet genau sowenig wie die allerstärksten Bonus-Gegner im Spiel selbst. Liegt daran das ich keinen Wifi Connector für den DS habe und damit nicht online gehen kann - man muss die Sachen Online mit Freunden irgendwie freischalten - so kommt man an neue Quests.

Findest Du Hotel Dusk besser als Phoenix Wright, oder ist es überhaupt nicht miteinander vergleichbar?
Tapt man bei Hotel Dusk nicht öfters im dunkeln?
Die gewisse Linearität von Phoenix fand ich eben cool, man bleibt nirgends richtig hängen, so dass der Spielfluss gewährleistet bleibt.


Also sind schon 2 unterschiedliche Spiele und sehe es genauso wie du das ich Spiele bevorzuge wie bei PW wo man nicht wirklich hängen bleibt. Und genau das bietet auch Hotel Dusk - bin gerade im 3 kapitel. Die Charas,Stil,Musik und Dialoge sind einfach nur genial. Deutlich besser als bei Ac und sehr viel besser als in Phönix Wright ( liegt dran das es nur GBA Ports sind). Bisher komme ich sehr gut weiter und alle Rätsel sind mehr als logisch so das man nicht allzulange dran hängen bleibt. Es gibt öfters die Wahl aus verschiedenen Antworten meistens ist es egal was man antwortet, zumindest war es bei mir so hab aber auch gelesen das es bei bestimmten Antworten auch schnell Game-Over sein kann.

Im Spiel muss man auch relativ viel lese und die Bildschirmtexte kann man nicht bescheinigen, das stört aber kaum. Man bewegt sich frei in den Räumen herum kann sich alles anschauen , Notizen machen etc.

Bin bisher wirklich mehr als begeistert von dem Spiel finde es deutlich besser als Phönix Wright - weil die Inszenierung einfach viel glaubwürdiger und generell alles von Story bis zu den Charas ernster und reifer rüberkommt.

Imo eines , wenn nicht sogar das beste DS Spiel überhaupt :smile:

Ich dachte Hotel Dusk hätte wäre so ähnlich wie Another Code?


Jup, ist es auch... nur viel besser und das man den DSL wie bei Kawashima hält ^^

Quaker
2007-01-31, 10:29:16
Na wenn das so ist werd ich wohl auf den 2.Teil von Phoenix verzichten, da es ja nur eine GBA Portierung ist (beim ersten Teil wurde ja wenigstens noch eine DS exclusiv Mission angehängt) und erst noch zum Full Price verkauft wird - da kommt man sich irgendwie schon ein bisschen verarscht vor.
Das Geld ist in dem Fall sicher besser bei Hotel Dusk aufgehoben und Phoenix 2werd ich dann irgendwann mal zum Budget Price holen.

Hatake
2007-02-02, 06:39:04
Spore erscheint für den DS

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4664&Itemid=2

Ringwald
2007-02-02, 23:56:06
Bei Mario Kart DS muss ich in der Rennmission 1-8 vier Power-Slide Turboboosts machen.

Wie mach ich so ein Power-Slide Turboboost ?

xie
2007-02-03, 14:45:41
links rechts links rechts links rechts...:biggrin:

Ringwald
2007-02-03, 14:48:02
Danke probier ich dann aus :smile:

Hatake
2007-02-03, 15:09:22
Diddy Kong Racing DS GT review

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_diddykongracing_vr_gt.mov

Wertung:
8.6

kloffy
2007-02-04, 14:48:00
Hab jetzt auch schon seit einer Weile Hotel Dusk und bin geteilter Meinung. Das Setting gefällt mir gut und das ausgefallene Format (hochkant) ist nicht schlecht umgesetzt. Eher Negativ ist mir vor allem die Steuerung aufgefallen. Es lässt sich eigentlich nur sinnvoll in der 2D Ansicht steuern. Warum gibt es nicht optional eine Metroid-like Steuerung? Außerdem finde ich es nicht sehr gelungen, dass man wenn man etwas falsches sagt aus dem Hotel fliegt. Oft kann man überhaupt nicht abschätzen welche Folgen das Gesagte haben wird.
Insgesamt finde ich das Game aber trotzdem ziemlich gelungen. Für Adventure Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

Hatake
2007-02-08, 22:54:59
Neues Interview zum Bioware DS Rpg :)

http://flamewaradvance.blogspot.com/2007/02/bioware-teases-with-upcoming-ds-game.html

gnomi
2007-02-09, 00:04:42
IMHO völlig langweilig das Interview, da keine nennenswerten Infos. :(

KingKonga
2007-02-09, 10:43:37
Habe mir heute Yoshi's Island DS für nur 33€ gekauft :)
Hoffentlich ist es genausogut wie es in vielen Reviews beschrieben wird.

00ich
2007-02-14, 10:36:41
Warlords kommt für den DS!

http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen001.jpg http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen002.jpg http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen003.jpg http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen004.jpg http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen005.jpg http://image.com.com/gamespot/images/2007/009/937760_20070110_screen006.jpg

http://www.gamespot.com/ds/strategy/warlordsds/news.html?sid=6164027&mode=recent

zeckensack
2007-02-18, 13:24:24
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, haltet euch von Children of Mana fern. Das Spiel ist lieblosestes Abmelken des einst klangvollen Namens.

Das Spiel ist im Prinzip aufgebaut wie Diablo 1. Es gibt nur ein paar unterschiedliche Regionen auf der Welt, zu denen ihr von der einen Stadt die es sonst noch gibt hinspringen könnt. Jedes Gebiet ist ein Dungeon/Turm/Schloss/Wald/whatever mit zwischen vier und acht Levels. Dort gibt es jeweils eine Story-Mission mit Bosskampf, und dann unendlich viele zufällig generierte "Quests", wo ihr nochmal durch die gleichen Levels zieht und nochmal die gleichen Gegner abschnetzelt, um am Ende symbolisch die verlorene Taschenuhr aufzusammeln und die Quest damit zu beenden.

Die Hauptquest würde so drei, vier Stunden dauern, mit viel Liebe, wenn sie denn direkt schaffbar wäre. Das Spiel zwingt euch aber dazu massivst Level zu grinden, indem ihr diese sinnlosen Zufallsquests ableistet.

Das Kampfsystem ist eher husch-husch billig umgesetzt und hat massive Probleme. Magie ist ein ganz schwacher Lacher. Insgesamt macht's einfach bei weitem nicht genug Spaß um so viel Geld zu kosten.

Hatake
2007-02-23, 12:26:55
Neuer FF12:RW Trailer

http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

Und dazu neue Bilder:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw01.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw04.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw06.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw12.jpg

SgtDirtbag
2007-02-23, 13:44:18
Neuer FF12:RW Trailer

http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

Und dazu neue Bilder:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw01.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw04.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw06.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw12.jpg

*sabber* :eek:

Man sieht das genial aus, da könnte sich so manches DS Game gut ne Scheibe von abschneiden. *hust*lunar knights*hust*

KingKonga
2007-02-23, 14:47:58
FF 12 sieht einfach genial aus. Hoffentlich enttäuscht es nicht spielerisch ;)

Gibt es eigentlich empfehlenswerte DS-Rollenspiele? Mario und Luigi Partners In Time hab ich schon durchgespielt (sehr witzig, aber fast die Standartstory um Mario)

rm-zocker
2007-02-23, 21:00:02
Neuer FF12:RW Trailer

http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

Und dazu neue Bilder:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw01.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw04.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw06.jpghttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/ffrw12.jpg

wie schaut es denn mit der story aus? ist diese identisch zur ps2 version oder eine komplett andere?
ist schon ein erscheinungstermin hierzulande bekannt?
wann erscheint denn ff3 in good old germany?

Ringwald
2007-02-23, 23:29:23
Leute haltet euch von Izuna fern, ist der reinste müll :mad:

MSABK
2007-02-24, 09:22:12
Wird es FF auch in Deutsch geben?

Ringwald
2007-02-24, 10:12:07
Bestimmt aber es ist ja nicht mal ein releasedate bekannt soweit ich weiß.
//Edit
Juhuu mein 501. Post ;D

Hatake
2007-02-24, 11:58:51
Wird es FF auch in Deutsch geben?


Welches ? FF3 erscheint hier spätestens im Sommer.

@Ringwald

Gz zum 501. sten post ^^

Achja Izuna habe ich noch net gespielt - aber denke das Game ist gut. Man muss halt nur auf solche Mystery Dungen Games stehen - sind nicht für jedermann geeignet ^^

Ringwald
2007-02-24, 12:21:18
Danke ;)

Zu Izuna,
Story und Charaktere waren ganz Ok.
Nur das Gameplay hat es mir nicht so angetan.
Wenn man zb. den DS ausmacht während man in einen Dungeon ist zählt das als Game Over und verliert alle Items.

Die Gegner bewegen sich nur wenn man selbst auch bewegt was irgendwie komisch aussieht und
ich daraus keine wirklichen taktischen Möglichkeiten erkennen konnte aber ich muss auch zugeben das ich noch am Anfang des Spiels war.

Grafisch lag das Spiel eher im SNES bereich, also da hat man schon besseres auf dem GBA gesehen und wir reden ja hier von einen DS Spiel :eek:

Ich kann da jeden nur Children of Mana ans Herz legen, wenn es ein Dungeon Crawler sein muss.


Übrigens spiele ich zur Zeit Sonic Rush und ich muss sagen das es irre viel Spaß macht,
es ist mein erstes Sonic Spiel und bin angenehm überrascht als Nintendo Junger :biggrin:

Sobald ich ein paar Wii Points habe werde ich mir ein paar alte Sonic Spiele kaufen :cool:

MSABK
2007-02-24, 12:21:34
Welches ? FF3 erscheint hier spätestens im Sommer.


FF12:RW

Ringwald
2007-02-24, 12:23:28
Ah darauf würde ich erst nächstes Jahr zählen, da bin ich schon etwas pessimistischer wenn ich mir FF3 anschaue...

rm-zocker
2007-02-24, 12:27:22
was ist denn nun mit der story zu ff12 ds ist sie identisch mit der ps2 version?
hoffentlich hat die ds version rundenbasierte kämpfe. gerade das habe ich an ff immer am meisten gemocht und nun sind die kämpfe der ps2 version in echtzeit, das gefällt mir garnicht :(

Ringwald
2007-02-24, 12:30:40
Kämpfen ist auch Echtzeit und ich glaube die Story spielt nach dem Ereignissen der PS2 Version aber letzteres bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Seraf
2007-02-25, 20:33:49
Hat schon jemand "Magical Starsign" oder "Contact" getestet und kann etwas zu den Spielen sagen? Beide Spiele sind ja bereits seit Anfang Februar in DE erhältlich.

Hab ein paar Reviews gefunden:
Magical Starsign 80% http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25182&spn=1
Contact 7,9 http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=contact

Ringwald
2007-02-25, 21:19:53
Contact ist genial aber nicht perfekt und auch etwas schwer, wenn man sich etwas dusselig anstellt kann man schon in den ersten 10 Spielminuten sterben.
die 2D Grafik finde ich genial, oben diese Pixel Grafik und im unteren Bildschirm die von Handgemalten Grafiken.

Online Modus habe ich nicht Spielen können da ich niemanden anderen kenne das auch hat...

Magical Starsign hab ich nur mal eben angespielt und der still hat mich schon etwas abgeschreckt aber das Kampfsystem sah schon recht Ordentlich aus.

SgtDirtbag
2007-02-26, 11:46:42
Contact ist genial aber nicht perfekt und auch etwas schwer, wenn man sich etwas dusselig anstellt kann man schon in den ersten 10 Spielminuten sterben.
die 2D Grafik finde ich genial, oben diese Pixel Grafik und im unteren Bildschirm die von Handgemalten Grafiken.

Online Modus habe ich nicht Spielen können da ich niemanden anderen kenne das auch hat...
Hab auch Contact. ^___^

Bin gerade mal im dritten Quest oder so, aber gefällt mir auf jeden Fall das Game.
Der Grafikstil ist wie Ringwald schon meinte echt ordentlich, da hat man sich wirklich Mühe gegeben.
Eine willkommene Abwechslung zum Standardpixellook, auch die Animationen sind gut gemacht.

Besonders gut ist es bei Wikipedia beschrieben:
Das Bild des oberen Bildschirms des Nintendo DS wird stets in einem simplen Stil dargestellt, der an die Earthbound-Reihe erinnert. Hier hält sich der Professor auf und gibt dem Spieler und Terry, welcher sich im unterem Bildschirm aufhält, Anweisungen. Das Bild des unteren Bildschirms wird in einem vorgerenderten, sehr detailliertem Stil dargestellt. Sollte sich der Professor einmal im unterem Bildschirm, oder Terry im oberen aufhalten, kommt ein interessanter Mix beider Stile zustande.

Die unterschiedlichen Stile wurden ausgewählt "um deutlich zu machen, dass sich der Spieler und der Professor gegenüber fremd sind. Sie müssen miteinander kommunizieren und agieren, um es durch das Spiel zu schaffen", [7] und "Gefühle von Nostalgie zu erwecken, so wie das Zusammenspiel von reeller und Spielwelt."


Die leicht abgedrehte Story ist auch genau mein Fall, und nicht so bierernst umgesetzt wie man es sonst von Rollenspielen gewohnt ist.

KingKonga
2007-02-26, 16:55:15
Gibt es eigentlich empfehlenswerte DS-Rollenspiele? Mario und Luigi Partners In Time hab ich schon durchgespielt (sehr witzig, aber fast die Standartstory um Mario)
Niemand?

Ringwald
2007-02-26, 17:18:05
Lied den Post über dir ;)

TigerAge
2007-02-26, 17:53:56
Niemand?
Anfang des Jahres ist auch Children of Mana, der Nachfolger von Secret of Mana, erschienen. Allerdings habe ich noch keinen weiteren Blick auf dieses Spiel werfen können.

Grüße

Seraf
2007-02-26, 18:01:10
Niemand?

Hack´n Slay:
-Children of Mana

RPGs:
-Contact
-Magical Starsign
-Final Fantasy 3 (englisch) z.B. bei amazon


Children of Mana ist nicht wirklich ein Nachfolger der SOM Reihe...

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, haltet euch von Children of Mana fern. Das Spiel ist lieblosestes Abmelken des einst klangvollen Namens.

Das Spiel ist im Prinzip aufgebaut wie Diablo 1. Es gibt nur ein paar unterschiedliche Regionen auf der Welt, zu denen ihr von der einen Stadt die es sonst noch gibt hinspringen könnt. Jedes Gebiet ist ein Dungeon/Turm/Schloss/Wald/whatever mit zwischen vier und acht Levels. Dort gibt es jeweils eine Story-Mission mit Bosskampf, und dann unendlich viele zufällig generierte "Quests", wo ihr nochmal durch die gleichen Levels zieht und nochmal die gleichen Gegner abschnetzelt, um am Ende symbolisch die verlorene Taschenuhr aufzusammeln und die Quest damit zu beenden.

Ringwald
2007-02-26, 18:05:55
Da ich früher auch mal was zu Children of Mana geschrieben habe bin ich mal so dreist und Poste das nochmal rein falls es Interesse daran gibt :biggrin:

Was sagt ihr eigentlich so zu Children of Mana?
Naja ich schreib mal darüber ein kleines Review für die möglichen Käufer :tongue:

Also ich spiel das schon ca. 5 Stunden und muss sagen das es wirklich nicht schlecht ist.

Aber dabei bleibt es leider auch, wirklich gut ist es nämlich nicht.

Was mir am meisten nicht gefällt ist das es ein Dungeon crawler ist :mad:

Am Anfang kann man zwischen 4 verschiedenen Chars wählen die verschieden spezialisiert sind (Nahkampf, Magie....)

Es gibt nur ein Dorf (bis jetzt) und man muss immer wieder die Dungeons abgrasen.

Die Side Quests die man annehmen kann, kommen sogar teilweise 3 mal gleichzeitig vor,
ich mein wer hat schon lust 3 mal die gleiche Mission zu machen (Außer wow zocker :tongue: ) 0.o
Und es läuft IMMER darauf hinaus alle Gegner im Dungeon zu plätten...

Wegen dem Schwierigkeitsgrad muss man sogar solche leicht "stupiden" Quest annehmen um in der Stufe aufstiegen zu können und so den nächsten Dungeon meistern zu können.

Pi mal Daumen kann man sagen das man ein und denselben Dungeon ca. 3-5 Mal durchstreifen muss um denn nächsten Besuchen zu können ohne gleich nach 5 Minuten zu sterben.

Dafür ist das Kämpfen recht spaßig und man kann Objekte in der Umgebung gegen Gegner schleudern was sogar sehr nützlich ist wenn man Massen vor sich hat (was sogar öfters vorkommt).

Das Zaubern benutze ich eigentlich recht selten denn die Entwickler waren natürlich so schlau und haben eine kleine Wartezeit eingebaut. Tja das ist oftmals sogar tödlich wenn man herscharren vor sich hat und einen dann hin und herschleudern.

Wiederum kann man seine Stats mit Juwelen verbessern von denen man nur eine begrenzte Menge einsetzen kann. Ist auch recht Spaßig und steigert sogar die Lust noch mehr davon zu Sammeln.

Leider kann man im Dungeon keine Juwele wechseln, eigentlich kann man gar nichts machen, nicht mal die Waffe kann man Wechseln!
Man muss sich im Dorf im voraus Ausrüsten, sonst Arschkarte!

Achja es gibt sogar Rätsel, ganze drei Stück (bis jetzt) :D
1. Holzfässer in die Richtung von Schwebende Heu ballen 0.o schleudern
2. Objekten gegen Hindernisse schleudern
3. Hab ich vergessen, bin da so routiniert das ich die schon gar nicht mehr wahrnehme (wiederholen sich ständig)

Bei dem Rätsel wird aber nicht nach Hirnmasse sonder nach Geschicklichkeit gefragt..... also ..äh.. ein Geschicklichkeitsrätsel :rolleyes:

Multiplayer hab ich nicht ausprobieren aber ich glaube darin liegt das wirkliche Potenzial des Spiels.

Grafisch und Sound (Ohrwürmer Garantiert :wink: ) technisch macht es schon was her, der Stylus kann man nur in dem Menus verwenden die übrigens hätte besser gestaltet werden können.

Im großen und ganzen was solides, nicht mehr und weniger sollten Mana fans von diesen Spin off erwarten.

Aber alle mal ein guter Lückenfüller bis zum Erscheinen von Contact und Final Fantasy 3 :biggrin:

maximAL
2007-02-26, 18:49:03
Niemand?
wenn auch GBA geht, dann golden sun 1 + 2, tales of phantasia...

Quaker
2007-02-26, 19:54:35
Ja, die würden mich auch schon lange interessieren, leider hier kaum mehr zu bekommen - vorallem der erste Teil den man ja möglichst zuerst zocken sollte.

maximAL
2007-02-26, 20:37:25
Ja, die würden mich auch schon lange interessieren, leider hier kaum mehr zu bekommen
wenn ich dran denke, dass ich grad fürs doppelpack mit lädierten (aber zumindest vorhandenen) verpackungen/anleitungen 50€ inkl. gezahlt hab... :ucrazy:

Hatake
2007-02-27, 10:04:29
Brothers in Arms DS info

Coming from the latest Nintendo Power…

Top screen has a 3D view of the battlefield
Touch screen for weapon changing/aiming
Throw grenades by drawing up with the stylus
Bazookas, sniper rifles included mentioned
Jeeps, and Sherman tanks available
Coming this summer.


http://gonintendo.com/wp-content/photos/56811020070227_004537_0_big.jpg

http://gonintendo.com/wp-content/photos/56811020070227_004537_1_big.jpg

http://gonintendo.com/wp-content/photos/56811020070227_004538_2_big.jpg

xie
2007-02-27, 17:46:05
Hui, das schaut ja gut aus... bin gespannt :up:

schoppi
2007-02-28, 17:08:29
Die Grafik von Brothers in Arms ist für nen DS wirklich schweinegeil.

Hatake
2007-02-28, 19:54:54
Sim City DS USA & PAL Termin

28.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Sim City DS Click Picture im Sommer 2007 in den USA und Europa auf den Markt kommt.

gamefront.de

Wird geholt - die Version soll sehr gut sein :smile:

Hatake
2007-03-02, 19:44:01
Viele Bilder und Artworks zu dem Real Time S-RPG"Heroes of Mana"

http://dendenstyle.com/wflno/33/seiken-densetsu-heroes-of-mana-nintendo-ds-new-images/

Dazu noch der japanische Werbespot :)

http://www.gamebrink.com/nintendo-ds/2313-Heroes_of_Mana-video-2.html



Hoshigami DS Bilder / Hoffe auf US Version

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070302/hoshi02.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070302/hoshi08.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070302/hoshi12.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070302/hoshi20.jpg

Rest der Bilder:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070302/hoshi.htm


Gyakuten Saiban 4 Trailer

http://jeux-france.com/news19454_gyakutensaiban-4-une-video.html

Neue Bilder zu It`s A Wonderful World zum Titel, gefallen mir nun schon um einiges besser als die letzen Scans - hoffe mal auf einen US Release.

http://www.jeux-france.com/news19456_it-s-a-wonderful-world-en-images.html

FF12:RW Trailer Nr. 4 "Magicite and Summoning" ist Online

http://www.square-enix.co.jp/ff12rw
http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/ff12rw_trailers04.flv


Das war es erstmal.......

Akira20
2007-03-02, 23:18:57
Die Grafik von Brothers in Arms ist für nen DS wirklich schweinegeil.
Naja ist schon ganz nett, aber wenn ich so BIA auf meinem Nokia N80 sehe sind die Unterschiede nur marginal...die beste Grafik gibt es imo bei Mario Basketball (fast schon PSP Niveau :biggrin: ).

MfG
Akira20

Hatake
2007-03-08, 22:51:37
Neue Zelda:PH Bilder und neuer Trailer



http://i18.tinypic.com/2n24utt.jpg

http://i17.tinypic.com/4dx337t.jpg

http://i19.tinypic.com/42wg74j.jpg

http://i17.tinypic.com/2mxlxly.jpg


http://i15.tinypic.com/4cwzfhe.jpg


http://i18.tinypic.com/44784k0.jpg

http://i16.tinypic.com/34nnsx1.jpg

http://i17.tinypic.com/2zfmvx4.jpg

http://i15.tinypic.com/4d5nm0k.jpg

Trailer:

http://media.nintendo-europe.com/compel/video/cmJDRqJLK0pRyFP8_TJbjSK_1LTA08yN.mov

xie
2007-03-09, 08:13:15
Wow, sieht hammer aus!:eek:

Tomi
2007-03-09, 08:20:53
Also der Trailer zu Zelda gefällt mir ebenfalls sehr gut. Termin war glaub ich nach Verschiebung erst Ende 2007 oder?

Hatake
2007-03-09, 09:10:57
Also der Trailer zu Zelda gefällt mir ebenfalls sehr gut. Termin war glaub ich nach Verschiebung erst Ende 2007 oder?


Genau, soll spätestens zum Weihnachtsfest überall erscheinen.

Ringwald
2007-03-10, 14:21:18
Game Boy micro für nur 30€ bei Amazon verfügbar!

Würden die Nachnahme anbieten hätte ich mir diesen Sammlerstück gegönnt.

bleipumpe
2007-03-10, 17:04:47
Game Boy micro für nur 30€ bei Amazon verfügbar!

Würden die Nachnahme anbieten hätte ich mir diesen Sammlerstück gegönnt.

Amazon ist doch sehr zuverlässig, wo ist denn das Problem? Für den Preis inkl. Versand kann man doch nichts falsch machen.

mfg b.

Turiz
2007-03-10, 17:07:53
Game Boy micro für nur 30€ bei Amazon verfügbar!

Würden die Nachnahme anbieten hätte ich mir diesen Sammlerstück gegönnt.
Das ist nicht nur ein Sammlerstück. Der Bildschirm ist zwar klein, hat aber eine super Bildqualität im Vergleich zum GBA SB.

Ringwald
2007-03-10, 17:20:22
Amazon ist doch sehr zuverlässig, wo ist denn das Problem? Für den Preis inkl. Versand kann man doch nichts falsch machen.

mfg b.


Wo das Problem liegt?
Das wird die letzte Möglichkeit sein den Micro bei so einen großen Händler zu bekommen. Von diesen Ding braucht man keine Nachlieferungen zu erwarten.

Sicherlich wird man noch bei den einen oder anderen Einzelhändler mit Restbeständen drauf stoßen.
Guck doch nur bei Ebay nach, da findest du derzeit grad mal 11 Stuck die neu sind und insgesamt grad mal 60!!
Das ist nichts im vergleich zum Normalen Advance oder SP...

maximAL
2007-03-10, 20:23:36
aber auf dem teil laufen keine classic-GB(C) spiele, oder?

zeckensack
2007-03-10, 20:54:10
aber auf dem teil laufen keine classic-GB(C) spiele, oder?Richtig.
Es läuft nur GBA-Software.

Quaker
2007-03-11, 01:58:50
Habe mir diese Woche "Mario vs. DK 2: March of the Minis" gegönnt.
Finde es bis jetzt ein tolles Game (ist mein erstes Mario vs Donkey Kong Game) - mir gefällt die Mischug aus Denkspiel / Geschicklichkeit / Taktik gepaart mit Mini Games.
Eine Gute Sache ist auch der Level Editor, mit dem man sich dann nach dem durchspielen noch beschäftigen kann.
Hier noch ein Test der UK Kollegen : http://ds.ign.com/articles/768/768808p1.html
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/732/732947/mario-vs-donkey-kong-2-march-of-the-minis-20060915061152612.jpg

Ringwald
2007-03-11, 12:21:03
Ich fand die GBA Version :smile:

MSABK
2007-03-11, 13:21:57
Ich habe mir so ein Gameboy Micro bestellt.

Ringwald
2007-03-11, 13:30:57
In welcher Farbe?

Quaker
2007-03-11, 20:33:53
Ich habe mir so ein Gameboy Micro bestellt.
Jo gut, ist ein klasse Teil und leistet mir auf den Bahnfahrten immer gute Gesellschaft. :)
Aber ist ein bisschen Off Topic hier im DS Thread...

Ringwald
2007-03-11, 21:02:55
Aber ist ein bisschen Off Topic hier im DS Thread...

Finde ich eigentlich nicht, das ist immer noch besser als dafür ein extra Thread zu erstellen was nach ziemlich schneller Zeit eh untergegangen wäre.

Übrigens ist Doom auf dem DS ganz lustig, hat sogar Touchpad Unterstützung und läuft Performance Technisch sogar ganz prima :)

Quaker
2007-03-11, 22:56:02
Finde ich eigentlich nicht, das ist immer noch besser als dafür ein extra Thread zu erstellen was nach ziemlich schneller Zeit eh untergegangen wäre.

Übrigens ist Doom auf dem DS ganz lustig, hat sogar Touchpad Unterstützung und läuft Performance Technisch sogar ganz prima :)
Jo, für mich kein Problem.
Doom lief bereits auf dem GBA tadellos, aber für den DS sollte doch Quake 1 draussen sein?
<edit>http://www.esreality.com/?a=post&id=1338027

MSABK
2007-03-12, 00:31:43
In welcher Farbe?

Silber

Dalai-lamer
2007-03-12, 20:51:22
Den mciro gibt es schon nicht mehr

P.S.: Ich habe einen bestellt, müsste morgen da sein ^^
Naja gibt ja noch gebrauchte für 40 € :p

Ringwald
2007-03-12, 22:11:04
Ihr Glücklichen :P

@Quaker

Quake hatte ich nicht ausprobiert weil mir das doch etwas umständlich zu installieren war und da hat sich Doom einfach als "attraktiver" dargestellt mit seiner einfachen und schnellen Installation :)

Muselbert
2007-03-14, 20:15:55
lol, ich hab grade Big Brain Academy gespielt und bin auf ne Hirnmasse von 1337 Gramm gekommen ;D.

Ringwald
2007-03-15, 17:24:53
Final Fantasy III ab 4. Mai erhältlich (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1173880648) :biggrin:

TigerAge
2007-03-15, 17:43:27
Ich habe mir heute einmal Spectrobes gegönnt. Ansich eigentlich ganz nett, wenn es mir auch sehr nach einem Pokemon-Verschnitt aussieht. Allerdings bin ich etwas irritiert. Bereits im Intro ist mir das Spiel zweimal abgestürzt (an verschiedenen Stellen). Nun frage ich mich, ob mein Modul eventuell defekt ist oder ob auch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben. Denn seltsamerweise läuft das Spiel sehr gut, nachdem ich endlich auf dem ersten Planeten gelandet bin. Ich denke mir erst einmal, dass sich der DS beim Intro-Video und dem danach kommenden Textsequenzen einfach etwas verschluckt hat.

Grüße

KingKonga
2007-03-16, 15:02:29
Ich hab mir Spectrobes auch letzte Woche gekauft und es ist jetzt bei Ebay gelandet. Das Spiel hat gute Ideen, aber es ist viel zu kompliziert und die Kämpfe sind eine Qual :(

Ringwald
2007-03-16, 15:12:54
Wo ich zum ersten mal von diesen Spiel gehört habe dachte ich mir schon das es nichts wird :rolleyes:

Wie auch immer, zur Zeit spiele ich Phoenix Wright und muss sagen das es einen Packt und wissen möchte wie es weiter geht!
Es ist schon fast wie ein Film in dem man selbst mitwirkt :)

Ganz großes Tennis! Kann ich nur empfehlen :biggrin:

MSABK
2007-03-16, 20:19:40
Blöde frage, aber welche spiele passen in den Gameboy Micro?

Nero
2007-03-16, 20:25:47
GBA-Spiele

Hatake
2007-03-21, 13:48:58
Ânno 1701 DS Trailer :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=h46C7u-KmHs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eaussie%2Dnintendo%2Ecom%2F%3Fv%3Dnews%26p%3D11944

Hatake
2007-03-29, 16:22:28
Ninja Gaiden erscheint für den DS unter dem Namen " Ninja Gaiden:Dragon Sword"

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152955_0_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152956_1_big.jpg http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152957_2_big.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/337/unbenannt1rj9.jpg

Quaker
2007-03-29, 18:25:39
Offizielle Siedler Homepage, falls das noch nicht schon hier erwähnt wurde :
http://www.siedler.de/siedler_ds/
http://www.siedler.de/siedler_ds/screenshots/1.jpg

IVN
2007-03-29, 18:55:11
Ninja Gaiden erscheint für den DS unter dem Namen " Ninja Gaiden:Dragon Sword"

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152955_0_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152956_1_big.jpg http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/57351020070329_152957_2_big.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/337/unbenannt1rj9.jpg
Wow, sieht das gut aus. :eek:

Ringwald
2007-03-29, 20:54:47
Aber das sind schon 2D Hintergrunde bei Ninja Gaiden oder?

Oh man das hatte ich stunden auf der Xbox gespielt und nie durchgespielt, war wohl zu anspruchsvoll für mich :wink:
Hoffentlich wirds auf dem DS nicht so schwer^^

Quaker
2007-03-31, 18:52:16
24 Stealth Fighter :
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/775/775984/f-24-stealth-fighter-20070326042613898.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/775/775984/f-24-stealth-fighter-20070326042616258.jpg

Sim City :
http://gonintendo.com/wp-content/photos/sim01.jpg http://gonintendo.com/wp-content/photos/sim04.jpg

Raff
2007-03-31, 19:16:31
Zu Harvest Moon DS hätte ich nach dem Lesen des Tests in der N-Zone ein paar Fragen. Was hat es mit den "Totalausfällen" auf sich? Speicherprobleme? Abstürze? Und ist das Ding noch immer so genial wie die ersten Teile auf SNES und Gameboy Color? Ich überlege stark, das zu kaufen. Die N-Zone empfiehlt aber das ältere Friends of Mineral Town für den GBA. Hat das jemand, oder idealerweise beide zum Vergleich? Das läuft ja auch im DS ...

Gracias im Voraus!

MfG,
Raff

Ringwald
2007-03-31, 21:02:20
Also ich hatte mal die Gamecube Version doch die war imo schlechter als die SNES Version.

Naja ich muss erstmal Phoenix Wright 2 zu ende Spielen :wink:

Raff
2007-03-31, 21:04:52
Right. A Wonderful Life fand ich auch nicht so toll. Mich störten da einige Dinge. Vor allem die genial-simple Musik aus dem SNES-Klassiker fehlte. Nur drei Hintergrundgeräusche ... uäh.

MfG,
Raff

Quaker
2007-03-31, 21:50:28
Zu Harvest Moon DS hätte ich nach dem Lesen des Tests in der N-Zone ein paar Fragen. Was hat es mit den "Totalausfällen" auf sich? Speicherprobleme? Abstürze? Und ist das Ding noch immer so genial wie die ersten Teile auf SNES und Gameboy Color? Ich überlege stark, das zu kaufen. Die N-Zone empfiehlt aber das ältere Friends of Mineral Town für den GBA. Hat das jemand, oder idealerweise beide zum Vergleich? Das läuft ja auch im DS ...

Gracias im Voraus!

MfG,
Raff
Naja, weiss nicht ob das was wird, auf IGN wurde es schonmal nicht sonderlich gut bewertet.
http://ds.ign.com/articles/732/732404p1.html

Saw
2007-04-03, 12:47:51
Ich habe mir gestern Resident Evil Deadly Silence gegönnt. Das Spiel gab es übrigends sehr günstig für 20€ bei uns im Pro Markt. Da musste ich einfach zugreifen, weil ich ein absoluter Resi Fan von der ersten Stunde an bin.
Das Intro ist leider cut. Also alles in Schwarzweiß und gekürzt. Dafür ist die kurze Videoeinspielung vom ersten Zombie im Korridor wieder uncut. Der Kopf von der Leiche fällt ab. :D
Der neue Rebirth Modus macht echt Spass. Vor allem weil neue Elemente hinzu gekommen sind, wo man überwiegend den Touchscreen oder auch sogar das Mikrophon benutzen muss. Kerzen ausblasen, Mund zu Mund Beatmung etc.
Leider gefällt mir die Steuerung nicht so gut. Die hackelt manchmal ganz schön, so dass man in brenzlichen Situationen sehr schnell wegstirbt.
Aber im großen und Ganzen eine sehr gut gelungene Umsetzung vom Original. :up:

Quaker
2007-04-05, 10:18:36
Brothers in Arms
http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/81/55/ME0000815513_2.jpg http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/81/55/ME0000815514_2.jpg http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/81/55/ME0000815512_2.jpg

Quelle : Gamekult.com

Hamster
2007-04-10, 19:34:23
so, habe jetzt seit einigen tagen auch einen DS. mario kart alleine macht auf dauer aber auch nicht glücklich. von daher:

was sind so die top5 games die einfach ein must-have für den DS sind?

(der thread scheint zwar voll davon zu sein, allerdings wird man hier teilweise an infos erschlagen)

Saw
2007-04-10, 19:38:44
so, habe jetzt seit einigen tagen auch einen DS. mario kart alleine macht auf dauer aber auch nicht glücklich. von daher:

was sind so die top5 games die einfach ein must-have für den DS sind?

(der thread scheint zwar voll davon zu sein, allerdings wird man hier teilweise an infos erschlagen)
1. New Super Mario Bros.
2. Yoshi Island DS
3. Super Mario 64 DS

......mmmh, mehr fallen mir gerade nicht ein. :uponder:


Achja, da fällt mir noch Resident Evil DS ein. Das sieht sogar stellenweise besser aus als das Original.

Turiz
2007-04-10, 19:41:23
so, habe jetzt seit einigen tagen auch einen DS. mario kart alleine macht auf dauer aber auch nicht glücklich. von daher:

was sind so die top5 games die einfach ein must-have für den DS sind?

(der thread scheint zwar voll davon zu sein, allerdings wird man hier teilweise an infos erschlagen)
Unbedingt Advanced Wars Dual Strike. Age of Empires finde ich auch sehr gut. Castlevania wenn du Action magst. Polarium zum Knobeln. Und nicht zu vergessen die genialen GBA Games: Fire Emblem, Metroid Fusion oder Golden Sun.

Ringwald
2007-04-10, 19:42:40
New Super Mario Brothers
Tetris DS
Kirby Power Paintbrush
Wario Ware Touched! (Geschmackssache aber ich liebe es)
Sonic Rush
Mario and Luigi Partners in Time (Geschmackssache aber ich liebe es)
Metroid
Phoenix Wright (Geschmackssache aber ich liebe es)

Hier alle nach Wertung sortiert.
http://www.planetds.de/index.php?page=spiele

IVN
2007-04-10, 20:27:48
so, habe jetzt seit einigen tagen auch einen DS. mario kart alleine macht auf dauer aber auch nicht glücklich. von daher:

was sind so die top5 games die einfach ein must-have für den DS sind?

(der thread scheint zwar voll davon zu sein, allerdings wird man hier teilweise an infos erschlagen)
1. Metroid:
+ sieht gut aus
+ die beste Steuerung in einem FPS für eine Konsole, was die Präzision angeht
- hängt von der Größe deiner Hände ab wie lange du es spielen kannst, denn es kann auch schnell ungemütlich werden und du fühlst deine Arme nicht mehr

2. Viewtiful Joe Double Trouble
+ Nette GFX
+ Viel Witz
+ Das einzig gute Beat'm up für die DS
- Manchmal muss man mit den Buttons und dem Stylus jonglieren - die Steuerung wirkt überladen

3. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging :biggrin:
Dieses "Spiel" braucht keine weitere Erklärungen.

4. Magical Starsign
+ Gute Grafik
+ Gute Musik
+ Wahnsinnige Story
+ Sehr intuitive Touch-Steuerung
- Manchmal fühlt es sich in die Länge gezogen (ich habe 25 Stunden gebraucht, obwohl 10-15 für diese Story genug wären)

5. Mario Kart DS
Keine Beschreibung nötig, da du es schon hast.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

maximAL
2007-04-10, 20:35:19
Unbedingt Advanced Wars Dual Strike.
leider ist das schon seit monaten kaum noch zu bekommen.
toll, nintendo! :P

EL_Mariachi
2007-04-10, 20:46:48
was mich bei Nintendo extrem aufregt ist die Mehrfachverwurstung ohnehin schon mehrfach verwursteter Titel.

Aktuelles Beispiel Bomberman DS, welches nur lokalen Multiplayer bietet.
Für mal wieder 40 Euro wird halt jetzt Bomberman Land Touch nachgeschoben, was mit ziemlicher Sicherheit nochmal ein stinkfurznormales Bomberman incl. WiFi Gaming ist.

Frechheit².
100 pro ziehen die das auf VC auch nochmal so durch. ( da gibts ja auch ein Bomberman woohoooo :mad: )

Ebenso Tetris DS 40 Euro für WiFi Tetris. Die spinnen doch.

Edit: Richtig gute DS Games kann man leider noch immer an 2 Händen abzählen.

.

IVN
2007-04-10, 20:49:00
was mich bei Nintendo extrem aufregt ist die Mehrfachverwurstung ohnehin schon mehrfach verwursteter Titel.

Aktuelles Beispiel Bomberman DS, welches nur lokalen Multiplayer bietet.
Für mal wieder 40 Euro wird halt jetzt Bomberman Land Touch nachgeschoben, was mit ziemlicher Sicherheit nochmal ein stinkfurznormales Bomberman incl. WiFi Gaming ist.

Frechheit².
100 pro ziehen die das auf VC auch nochmal so durch. ( da gibts ja auch ein Bomberman woohoooo :mad: )

Ebenso Tetris DS 40 Euro für WiFi Tetris. Die spinnen doch.

Du als Konsument hast die Wahl. Du musst garnichts kaufen was dir nicht gefällt.

Ganon
2007-04-10, 20:49:22
Solange die Leute es kaufen, wird sich daran auch nichts ändern. Da wäre Nintendo ja auch schön blöd. ;)

Das Nintendo eigene Titel nur 2 Jahre anbietet und danach vom Markt nimmt finde ich aber auch blöd...

Ringwald
2007-04-10, 20:50:49
Ebenso Tetris DS 40 Euro für WiFi Tetris. Die spinnen doch.

Du solltest dir das Spiel wirklich mal anschaffen, du würdest sicherlich angenehm überrascht sein :cool:

E
Edit: Richtig gute DS Games kann man leider noch immer an 2 Händen abzählen.

Das glaubst auch nur du :rolleyes:

PS: Schön das mal wieder ein bisschen mehr los ist, sonst herrscht hier ja toten ruhe :biggrin:

Hatake
2007-04-10, 20:55:52
was mich bei Nintendo extrem aufregt ist die Mehrfachverwurstung ohnehin schon mehrfach verwursteter Titel.

Aktuelles Beispiel Bomberman DS, welches nur lokalen Multiplayer bietet.
Für mal wieder 40 Euro wird halt jetzt Bomberman Land Touch nachgeschoben, was mit ziemlicher Sicherheit nochmal ein stinkfurznormales Bomberman incl. WiFi Gaming ist.

Frechheit².
100 pro ziehen die das auf VC auch nochmal so durch. ( da gibts ja auch ein Bomberman woohoooo :mad: )

Ebenso Tetris DS 40 Euro für WiFi Tetris. Die spinnen doch.

Edit: Richtig gute DS Games kann man leider noch immer an 2 Händen abzählen.

.


1. Du weist schon das Bomberman nicht von BigN ist oder ?
2. Tetris DS kostet 30 Euro und niemand zwingt dich den Titel zu kaufen oder ?
3. Nicht soviel meckern sondern lieber mal schauen wo du die Titel günstiger bekommst...wenn du für deine DS Games immer 40 Euro zahlst, ist das dein Problem...

Bob the Builder
2007-04-10, 22:45:39
1. Du weist schon das Bomberman nicht von BigN ist oder ?

wollt ich auch schreiben.
waskann den nintendo dafür dass dich ein third party anbieter abzocken will?

EL_Mariachi
2007-04-11, 00:03:16
Ja okey, Bomberman war vielleicht ein schlechtes Beispiel da nicht von Nintendo selbst...
Trotzdem ist ungefähr klar worauf ich hinaus wollte oder? ;)

Auch 30 Euro für ein Spiel aus dem Jahre 85 sind zu viel.
Sicherlich zwingt mich keiner irgendwelche alten Verwurstungen zu kaufen allerdings wird man sich doch drüber aufregen dürfen. :D

Beim DS fällt es mir halt extrem auf.
Wir nehmen ein Spiel welches genau so schon mal da war und wir kleben ein DS hinten dran und fummeln ne Touchscreen Steuerung rein. Fertig.
Natürlich lassen wir den Online Multiplayer weg und bringen ein oder zwei Jahre später nochmal ne Touched Variante mit WiFi vom gleichen Spiel. :uclap:

Beim Wii das gleiche noch ne Spur dreister. (die VC Titel)
Würde ich schmerzfrei rumkommen, dann würde ich mir ein Gewinde in den Arsch beißen, dafür das ich 20 Euro in 2000 Wii Points investiert habe.

Fürn Wii gibts imho aktuell genau 2 kaufenswerte Titel, wobei einer davon der Konsole schon beiliegt.

Beim DS ist es nicht ganz so schlimm, da dieser schon ne Ecke länger aufm Markt ist.
Ich erinnere mich da einfach mal an den "Wii überbewertet" Thread. Das ist der DS irgendwie auch.

Vielleicht erwarte ich zu viel. Hatte ich schon erwähnt, daß dieser Freundescode Crap absoluter Schrott ist? X-D

PS:
Meine Spiele bestell ich i.d.R. bei der Grotte.
( die 35,89 für Tetris DS hab ich samt Versandkosten einfach mal auf 40 Euro aufgerundet )

.

Ganon
2007-04-11, 09:06:36
Ich weiß nicht wo dein Problem ist. "Altes Zeug" modernisiert verkaufen ist doch heutzutage überall so. Musik, Kino... überall.

Wüsste nicht wo jetzt das Problem liegt, was Nintendo macht. Besonders bei VC sehe ich keinen grund rumzumeckern, das man alte Titel verkauft. Das ist Sinn der Sache die alten Titel 1:1 anzubieten. Anders will ich es auch gar nicht. Und nein, ich bin nicht so ein Freak der 5 Konsolen vor dem TV stehen haben will... zumal Wii auch noch eine weit bessere Bildqualität abliefert.

Achja. Hast du übrigens mal ein paar Beispiele "Wo es schon mal da war und dann mit Wifi und Touchscreen erneut verkauft wurde" für den DS?

Ganon
2007-04-11, 09:50:41
Am Freitag kommt ja Hotel Dusk auf den Markt. Ist das empfehlenswert?

Mischler
2007-04-11, 10:03:34
Die Wifi Connection beim DS nutze ich gar nicht. Ich finde für das was man da geboten bekommt lohnt es sich nicht den Router auf WEP umzustellen. Ich finde es auch eher witzlos wenn man z.B. bei Mario Kart seinen Gegner nicht sehen kann.

Im Moment spiele ich mit meinem Bruder fast jeden Tag eine Runde New Super Mario Bros gegeneinander. Wir spielen das jetzt schon seit Wochen und es wird immer noch nicht langweilig. Besonders praktisch finde ich, dass man nur 1 Modul braucht um den Multiplayer nutzen zu können.

Im Single Player spiele ich gerade Phoenix Wright. Mir gefällt es sehr gut aber bei diesem Spiel gibt es sicher auch viele Leute die mit dem Stil der Figuren nichts anfangen können.

Tetris DS hab ich mir damals zum Launch für 30 Euro gekauft. Ich finde das Spiel ist sein Geld wert da es viele neue Spielmodi gibt. Da hat sich seit dem Ur-Tetris schon einiges getan.

Ganon
2007-04-11, 10:04:43
Ich finde es auch eher witzlos wenn man z.B. bei Mario Kart seinen Gegner nicht sehen kann.

Was meinst du? Kann man doch eigentlich... *grübel*

Turiz
2007-04-11, 10:07:18
leider ist das schon seit monaten kaum noch zu bekommen.
toll, nintendo! :P
Eventuell bekommst du noch Advanced Wars 2 für den GBA. Das ist auch sehr gut (sogar herausfordernder als Dual Strike) und oft schon günstig zu bekommen. Hast du schon Age of Empires versucht? Das gibt es auch schon etwas billiger.

KingKonga
2007-04-11, 10:30:04
Am Freitag kommt ja Hotel Dusk auf den Markt. Ist das empfehlenswert?
Soll sehr gut sein ;)
Habs mir vorbestellt und hoffe, dass das vielleicht morgen schon da ist. =)

Bob the Builder
2007-04-11, 10:47:28
J
Auch 30 Euro für ein Spiel aus dem Jahre 85 sind zu viel.
Sicherlich zwingt mich keiner irgendwelche alten Verwurstungen zu kaufen allerdings wird man sich doch drüber aufregen dürfen. :D

Beim DS fällt es mir halt extrem auf.
Wir nehmen ein Spiel welches genau so schon mal da war und wir kleben ein DS hinten dran und fummeln ne Touchscreen Steuerung rein. Fertig.
Natürlich lassen wir den Online Multiplayer weg und bringen ein oder zwei Jahre später nochmal ne Touched Variante mit WiFi vom gleichen Spiel. :uclap:

Beim Wii das gleiche noch ne Spur dreister. (die VC Titel)
Würde ich schmerzfrei rumkommen, dann würde ich mir ein Gewinde in den Arsch beißen, dafür das ich 20 Euro in 2000 Wii Points investiert habe.

Fürn Wii gibts imho aktuell genau 2 kaufenswerte Titel, wobei einer davon der Konsole schon beiliegt.

Beim DS ist es nicht ganz so schlimm, da dieser schon ne Ecke länger aufm Markt ist.
Ich erinnere mich da einfach mal an den "Wii überbewertet" Thread. Das ist der DS irgendwie auch..

natürlich ist das abzocke. was denn sonst?
aber dass machen doch heute eh alle. aufregen hilft da nicht. nur ignorieren.
und nintendo zockt uns doch schon seit 20jahren ab :D
und was machen wir? genau. kaufen weiter ihr zeugs.
muß man ja nur die preise und die hardware vom dslite und der psp vergleichen.
nintendo zockt uns ab und wir sind blöd genug um uns abzocken zu lassen!

ach schwamm drüber...ich muß weiter age of empires2 zocken :D

Ringwald
2007-04-11, 10:55:40
Am Freitag kommt ja Hotel Dusk auf den Markt. Ist das empfehlenswert?

Ah Danke für denn Denkzettel :smile:
Empfehlenswert? Ja sicher :tongue:

@Mischler
Bist noch beim ersten Teil? Falls ja, genieße es :biggrin: Der zweite Teil ist schnell durchgespielt da dieser kein auf dem Nintendo DS angepassten Kapitel besitzt und bis der 3. Teil erschient wird noch viel Zeit vergehen :rolleyes:

Und Ja an alle Nörgler da draußen, Phoenix Wright ist ein eins zu eins übernommener GameBoy Advance Titel...

IVN
2007-04-11, 10:57:51
Ja okey, Bomberman war vielleicht ein schlechtes Beispiel da nicht von Nintendo selbst...
Trotzdem ist ungefähr klar worauf ich hinaus wollte oder? ;)

Auch 30 Euro für ein Spiel aus dem Jahre 85 sind zu viel.
Sicherlich zwingt mich keiner irgendwelche alten Verwurstungen zu kaufen allerdings wird man sich doch drüber aufregen dürfen. :D

Beim DS fällt es mir halt extrem auf.
Wir nehmen ein Spiel welches genau so schon mal da war und wir kleben ein DS hinten dran und fummeln ne Touchscreen Steuerung rein. Fertig.
Natürlich lassen wir den Online Multiplayer weg und bringen ein oder zwei Jahre später nochmal ne Touched Variante mit WiFi vom gleichen Spiel. :uclap:

Beim Wii das gleiche noch ne Spur dreister. (die VC Titel)
Würde ich schmerzfrei rumkommen, dann würde ich mir ein Gewinde in den Arsch beißen, dafür das ich 20 Euro in 2000 Wii Points investiert habe.

Fürn Wii gibts imho aktuell genau 2 kaufenswerte Titel, wobei einer davon der Konsole schon beiliegt.

Beim DS ist es nicht ganz so schlimm, da dieser schon ne Ecke länger aufm Markt ist.
Ich erinnere mich da einfach mal an den "Wii überbewertet" Thread. Das ist der DS irgendwie auch.

Vielleicht erwarte ich zu viel. Hatte ich schon erwähnt, daß dieser Freundescode Crap absoluter Schrott ist? X-D

PS:
Meine Spiele bestell ich i.d.R. bei der Grotte.
( die 35,89 für Tetris DS hab ich samt Versandkosten einfach mal auf 40 Euro aufgerundet )

.
1. Auf welcher Platform gibt es denn diese Fließband-Spiele nicht? Das 1000ste FIFA, das 100ste NFS, das 10000ste WW2... M.M.n. steht die DS, was die Diversität der Spiele angeht, sogar gut da.
2. Die 35 € für ein Spiel sind bei der DS mehr berechtigt als bei irgendeiner anderen Platform. Wo hat man den sonst einen schnellen, solid state Datenträger (welcher die Batterie schont) und fast kein Loading?

Mischler
2007-04-11, 11:31:12
Was meinst du? Kann man doch eigentlich... *grübel*

Was ich sagen wollte ist, dass man seinen Gegenspieler nicht sieht wenn man übers Internet spielt. Im Grunde genommen weiß man meistens nicht mal gegen wen man überhaupt spielt. Man sieht nicht wie der Gegner sich ärgert wenn er kurz vorm Ziel noch abgeschossen wird, man kann sich nicht unterhalten, etc.

Deshalb spiele ich Multiplayer lieber über Direktverbindung.

Ganon
2007-04-11, 11:36:39
Ahso... ;) Naja. Daran kranken ja alle Online-Spiele ;)

Ringwald
2007-04-11, 12:38:20
Liegt am Spiel, bei Metroid wird das Mirko unterstützt.

maximAL
2007-04-11, 15:55:53
Eventuell bekommst du noch Advanced Wars 2 für den GBA. Das ist auch sehr gut (sogar herausfordernder als Dual Strike) und oft schon günstig zu bekommen. Hast du schon Age of Empires versucht? Das gibt es auch schon etwas billiger.
wo sind wir denn hingekommen, wenn man schon auf die 2. und 3. wahl ausweichen muss, nur weil es big n nicht fertig bringt, seinen mist ordentlich zu verkaufen? dafür soll ich geld ausgeben? das spiel ist hier afaik 1,5 jahre auf dem markt und jedes mal, wenn ich ichs mir in letztem halben jahr kaufen wollte, wars bei keinem großen händler (!= semiprofessionelle onlinebude) zu bekommen.

würde mich gar nicht wundern, wenn diese lieferschwierigkeiten wie schon oftmals gemutmaßt tatsächlich künstlich erzeugt werden...

Ganon
2007-04-11, 16:01:20
Das sind keine Lieferschwierigkeiten. Die Spiele werden halt (je nach Erfolg) afaik nur maximal 2 Jahre produziert. Danach "solange der Vorrat reicht".

Gefällt mir auch nicht.

DeusExMachina
2007-04-11, 16:01:46
naja...ich hab mein Advance Wars DS neu auf Ebay gekauft. Habe gerade dort nachgesehen. Kein Problem an eins zu kommen. Daß nicht jedes Spiel bei jedem Händler rumliegt ist ja wohl klar, gerade eben auch, weil Handhelds nicht die Verbreitung oder den Bekanntheitsgrad einer Playstation haben.

maximAL
2007-04-11, 16:09:06
naja...ich hab mein Advance Wars DS neu auf Ebay gekauft. Habe gerade dort nachgesehen. Kein Problem an eins zu kommen. Daß nicht jedes Spiel bei jedem Händler rumliegt ist ja wohl klar, gerade eben auch, weil Handhelds nicht die Verbreitung oder den Bekanntheitsgrad einer Playstation haben.
ähm, doch, eigentlich geht der DS weg wie warme semmeln. und gerade advance wars DS ist (jetzt war) einer der "größeren" titel, da sind von nintendo noch viel ältere, unwichtigere (zb. another code) problemlos zu haben.
spiele per se aus dem programm zu nehmen ist völlig verstrahlt.

und ebay tröstet mich nicht - nicht bei den preisen.

Iceman346
2007-04-11, 16:47:19
Advance Wars hab ich damals problemlos im örtlichen Saturn mitgenommen, da standen auch das letzte Mal als ich da war noch nen paar rum. Zahlste vielleicht nen bisschen mehr, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher das was da ist ;)

xie
2007-04-11, 17:01:43
Am Freitag kommt ja Hotel Dusk auf den Markt. Ist das empfehlenswert?
Auf jeden Fall! Damals auf Englisch gezockt, das Spiel hat mich nichmehr losgelassen! Auch der Grafikstil passt super

Quaker
2007-04-11, 19:08:28
wo sind wir denn hingekommen, wenn man schon auf die 2. und 3. wahl ausweichen muss, nur weil es big n nicht fertig bringt, seinen mist ordentlich zu verkaufen? dafür soll ich geld ausgeben? das spiel ist hier afaik 1,5 jahre auf dem markt und jedes mal, wenn ich ichs mir in letztem halben jahr kaufen wollte, wars bei keinem großen händler (!= semiprofessionelle onlinebude) zu bekommen.

würde mich gar nicht wundern, wenn diese lieferschwierigkeiten wie schon oftmals gemutmaßt tatsächlich künstlich erzeugt werden...
Was redest denn Du für ein Blödsinn - weiss ja nicht wo Du wohnst, aber hier (Schweiz) gibt es das Spiel eigentlich noch überall zu kaufen...

Quaker
2007-04-11, 19:21:57
[EL_Mariachi;5398521]Ja okey, Bomberman war vielleicht ein schlechtes Beispiel da nicht von Nintendo selbst...
Trotzdem ist ungefähr klar worauf ich hinaus wollte oder? ;)
Nein!
Auch 30 Euro für ein Spiel aus dem Jahre 85 sind zu viel.
Sicherlich zwingt mich keiner irgendwelche alten Verwurstungen zu kaufen allerdings wird man sich doch drüber aufregen dürfen. :D
Nein, überhaupt nicht. Bestes Beispiel "Die Siedler" - ausserdem gibt es sicher noch viele junge Spieler die die alten Games noch gar nicht kennen und so nun die Möglichkeit haben sie auf einem aktuellen Handheld zu spielen
Beim DS fällt es mir halt extrem auf.
Wir nehmen ein Spiel welches genau so schon mal da war und wir kleben ein DS hinten dran und fummeln ne Touchscreen Steuerung rein. Fertig.
Natürlich lassen wir den Online Multiplayer weg und bringen ein oder zwei Jahre später nochmal ne Touched Variante mit WiFi vom gleichen Spiel. :uclap:
Hm, Beispiele?
Beim Wii das gleiche noch ne Spur dreister. (die VC Titel)
Würde ich schmerzfrei rumkommen, dann würde ich mir ein Gewinde in den Arsch beißen, dafür das ich 20 Euro in 2000 Wii Points investiert habe.
Comment dazu wurde weiter oben schon abgegeben
Fürn Wii gibts imho aktuell genau 2 kaufenswerte Titel, wobei einer davon der Konsole schon beiliegt.
kann ich nicht beurteilen, da ich keine Wii besitze
Beim DS ist es nicht ganz so schlimm, da dieser schon ne Ecke länger aufm Markt ist.
Ich erinnere mich da einfach mal an den "Wii überbewertet" Thread. Das ist der DS irgendwie auch.
Finde ich nicht!
Vielleicht erwarte ich zu viel. Hatte ich schon erwähnt, daß dieser Freundescode Crap absoluter Schrott ist? X-D
Warum?
PS:
Meine Spiele bestell ich i.d.R. bei der Grotte.
( die 35,89 für Tetris DS hab ich samt Versandkosten einfach mal auf 40 Euro aufgerundet )
Wie schon jemand erwähnt hat, das DS Tetris ist doch ziemlich gelungen (viele Spielmodi). Auch über WiFi macht das Game Fun, obwohl ich gegen die Japaner im Moment noch übelst auf die Schnauze kriege. :)

maximAL
2007-04-11, 19:49:38
Was redest denn Du für ein Blödsinn - weiss ja nicht wo Du wohnst, aber hier (Schweiz) gibt es das Spiel eigentlich noch überall zu kaufen...
schön für die schweiz. :rolleyes:

Luke Undtrook
2007-04-11, 22:11:49
Schbemm!

Ganon
2007-04-11, 22:22:39
Ist sehe den Zusammenhang jetzt nicht. Angebot != Pflicht.

Von mir aus kann Nintendo auch jeden Tag ein neues Tetris, oder was weiß ich raus bringen, wo von mir aus nur die Farben anders sind. Ich muss es mir doch nicht kaufen. Solange noch andere Titel kommen (und die kommen auch), ist doch alles in Ordnung.

Bob the Builder
2007-04-12, 00:08:33
Ist sehe den Zusammenhang jetzt nicht. Angebot != Pflicht.

Von mir aus kann Nintendo auch jeden Tag ein neues Tetris, oder was weiß ich raus bringen, wo von mir aus nur die Farben anders sind. Ich muss es mir doch nicht kaufen. Solange noch andere Titel kommen (und die kommen auch), ist doch alles in Ordnung.

ja schon klar. angebot und nachftrage regeln den preis.
und solange wie wild gekauft wird bleiben die preise auch wo sie sind - oben.
trotzdem darf sich el mariachi doch darüber ärgern, oder?
den die preise müßten nicht so hoch sein da solche ports sicher nicht viel gekostet haben. man mußte die games eigentlich doch nur noch an den ds anpassen. berichtigt mich sollte ich ich mich irren.
nur der thread war halt nicht der richtige.weil hier gehts um die games und nicht um bigN's preispolitik. :wink:

EL_Mariachi
2007-04-12, 07:38:08
Achja. Hast du übrigens mal ein paar Beispiele "Wo es schon mal da war und dann mit Wifi und Touchscreen erneut verkauft wurde" für den DS?

Naja angefangen bei Mario 64 DS (welches ich im Original fürs N64 noch hier rumliegen habe) bis hin zu den "Neuen" Sim City DS, Anno DS oder AoE DS.

Egal, ein paar gute Games hat der DS ja. :)


.

Ganon
2007-04-12, 08:08:57
Die Spiele gab es doch aber für einen komplett anderen Konsolenbereich (nicht mal Handheld). Schlecht vergleichbar. Die, die ein N64 hatten, kaufen Super Mario 64 bestimmt nicht. Für alle anderen ist es ein gradioses Spiel für den DS. Genauso alle anderen von dir genannten Spiele. Und in Mario64DS wurde sogar noch erweitert, so nebenbei. Ist kein 100%iger 1:1 Port.

Weil nach deiner Logik müssten alle Spiele Konsolenexklusiv sein, ohne Multiplattform. ;)

EL_Mariachi
2007-04-12, 13:23:59
Nach meiner Logik sollten einfach mehr Games wie Polarium, Dr. Kawashima etc. für den DS erscheinen. Ports find ich persönlich halt doof, weil es nix neues ist.

Der ansich sehr innovative DS verkommt ansonsten mehr und mehr zu einer Alte-Games-Verwurstungsmaschine-%alterSpielename% + DS.

Für junge Gamer, die Klassiker wie Sim City das erste Mal auf DS zocken sicherlich kein Problem.
Mich regts halt auf ... weil für mich nix gscheits dabei is. :frown:

Mario 64 DS ist freilich kein 1zu1 port aber für mich ganz klar kein Vollpreisspiel.

Wie vorhin schon mal angesprochen ist das aber der falsche Thread dafür.
Ich hör jetzt einfach auf zu meckern, dann hat sich das Thema auch erledigt. =)

SgtDirtbag
2007-04-12, 14:02:01
Am Freitag kommt ja Hotel Dusk auf den Markt. Ist das empfehlenswert?
SEHR empfehlenswert, wenn du gemächliche Point 'n' Click Adventures mit leichtem Film-Noir Flair magst.
Ich bin gerade durch das 1. Kapitel der US-Version durch und muss sagen, es ist einfach Top.

Der Hauptcharakter ist genau mein Fall und die anderen sind einfach
so wundervoll skurril-mysteriös-interessant, dass man sich auf jedes Gespräch freut.

Damit nun auch zum warscheinlich wichtigsten Punkt bei einem Adventure, die Texte:
Die Charaktere haben alle so ihre eigenen Stile, die einfach gut zur jeweiligen Person passen, da hat man sich zumindest in der US-Version sehr viel Mühe gegeben.

Die Grafik ist ebenfalls interessant.
So lange man explored, sieht man auf dem linken Screen (der DS wird bei diesem Spiel hochkant gehalten) die Welt in 3D,
auf dem Touchscreen rechts hingegen als 2D-Karte, in der man wunderbar navigieren kann.

Das für mich persönlich wirkliche Highlight sind aber die Dialogscenen, in denen sich die Charaktere
auf den beiden Bildschirmen regelrecht gegenüberstehen, und in schwaz/weiß, maximal mit ganz sachten Farbakzenten, in einer Art animierten Bleistiftoptik dargestellt werden.

Das Ganze ergibt ein herrlich athmosphärisches Gesamtbild, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Also, KAUFEN!

Ganon
2007-04-12, 14:04:53
Ist gut ist gut ^^ Ich mach mich dann am Freitag mal auf den Weg. Ich hoffe der MM hier hat das dann auch. :D

Quaker
2007-04-12, 18:05:58
Neue Nanostray 2 Pics (Quelle : IGN.com)
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/779/779686/nanostray-2-20070410052258310.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/779/779686/nanostray-2-20070410052258856.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/779/779686/nanostray-2-20070410052302325.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/779/779686/nanostray-2-20070410052301403.jpg

NiCoSt
2007-04-12, 18:17:28
hm.... so langsam kommt der ds in schwung. Hotel Dusk, Die Siedler.... hmhmhm...

Ganon
2007-04-12, 18:45:25
Der DS ist seit dem DSLite in Schwung, finde ich...

NiCoSt
2007-04-12, 18:51:54
Der DS ist seit dem DSLite in Schwung, finde ich...


hm...na gut, das kann sein, aber mir als nebenbeibetrachter fällt das erst jetzt auf.

Irgendwie gibt es imo auf dem DS zu wenig ernstzunehmende spiele (eben wie hotel dusk oder die siedler). Ich sehe viel zu viele spiele mit 2d-etwasbesseralsNES-grafik für den DS... und wenn mal gute grafik da sein soll angeblcih gehts in die hose (siehe Splinter cell)

Ringwald
2007-04-12, 18:58:36
Muahahahah hab gerade Hotel Dusk im Woolworth gekauft, wird gleich schön in ruhe angezockt :biggrin:

Iceman346
2007-04-12, 19:01:11
Der DS ist seit dem DSLite in Schwung, finde ich...

Na ja ich weiß nicht. Ich hab den DSLite seit mittlerweile einigen Monaten und meine Spielesammlung ist nicht sonderlich gewachsen. Irgendwie fehlt es mir an ernstzunehmenden RPGs (nicht son Actionzeugs) und guten Strategiespielen (Advance Wars und Age of Empires hab ich schon).

Wenn wenigstens endlich mal die neuen Pokemon Spiele in unseren Gefilden erhältlich wären, aber Europäer sind ja, wie so häufig im Konsolenbereich, Kunden dritter Klasse.

IMO eignet sich der Touchscreen grad wunderbar für Strategiespiele die man sonst auf dem PC mit der Maus gesteuert hat, davon gibts aber viel zu wenig (auch wenn mit Sim City, den Siedlern und Anno bald ne gute Ladung kommt).

Quaker
2007-04-12, 21:58:12
Na ja ich weiß nicht. Ich hab den DSLite seit mittlerweile einigen Monaten und meine Spielesammlung ist nicht sonderlich gewachsen. Irgendwie fehlt es mir an ernstzunehmenden RPGs (nicht son Actionzeugs) und guten Strategiespielen (Advance Wars und Age of Empires hab ich schon).

Wenn wenigstens endlich mal die neuen Pokemon Spiele in unseren Gefilden erhältlich wären, aber Europäer sind ja, wie so häufig im Konsolenbereich, Kunden dritter Klasse.

IMO eignet sich der Touchscreen grad wunderbar für Strategiespiele die man sonst auf dem PC mit der Maus gesteuert hat, davon gibts aber viel zu wenig (auch wenn mit Sim City, den Siedlern und Anno bald ne gute Ladung kommt).
Schon bald kommt ja Panzer Tactics raus. :)
In Sachen Pokemon kenn ich mich nicht aus (ist für mich nichs ernstzunehmendes :) ), aber es kam erst gerade so was raus : http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_ds/catalog/85/product/DS-11903.cfm
Ev. ist es ja das was Du suchst.
Zum Problem der wirklich guten Spiele ist halt das, dass der Markt eigentlich ne überlegene PSP erwartet hat und sich auch auf diese eingestellt haben, nun sieht es aber ziemlich anders aus und viele gute Entwickler fangen erst mit der Entwicklung an oder haben erst kürzlich damit angefangen.
Im Jahr 2008 oder auch noch Ende dieses Jahr werden noch einige Perlen erscheinen. Die Zukunft sieht aber sehr gut für den DS aus.
Wirklich gute und umfangreiche Spiele brauchen halt auch auf dem DS Zeit (ca. 2 Jahre).

Ringwald
2007-04-13, 16:26:47
Benutzt Hotel Dusk in der 3D Darstellung ein Blur Filter oder hat der Bildschirm wirklich so eine schlechte Reaktionszeit :ugly:

Ganon
2007-04-14, 13:04:55
Bin jetzt in Kapitel 3 und muss sagen das Spiel ist wirklich gut. :) Schon mal besser als Another Code, da spannender und realistischer (zumindest bisher ;)).

Hatake
2007-04-14, 13:16:43
Vier neue Brother In Arms Shots

http://pix.nofrag.com/65/c4/d12daebdcc4ebb82725fe9a26c3d.jpeghttp://pix.nofrag.com/7f/e6/504fb85222fb743cda9bdb09ac47.jpeg
http://pix.nofrag.com/f4/b3/cf0107ade824e993db531151f3ff.jpeghttp://pix.nofrag.com/11/5a/760a29ab6788a47dec91bd7a79cf.jpeg

Saw
2007-04-14, 13:19:32
Boah, das will ich haben. :eek:

Ringwald
2007-04-14, 14:11:57
Bin in Kapitel 2. Hatte leider ein größeren Rückschritt da mir die Batterie ausgegangen ist.

Das Game Over halte ich für eher unnötig.
Zu mindestens weiß man teilweise nicht an welcher stelle was man Antworten soll und so anfangen muss zu raten.

Ganon
2007-04-14, 14:16:22
@Ringwald

Joahr, Game Over war ich auch schon 2 mal, aber wenn man sich's mal wirklich überlegt, ist's doch logisch. ;)

Verleitet dem Spiel ein bisschen mehr Realismus, imo.

Ringwald
2007-04-14, 14:18:09
Ja das stimmt, übrigens bekommt man am Ende des Spiels eine extra Szene wenn man es ohne Game Over durchs Spiel schaft.

Ich glaube die Szene werde ich nicht mehr erleben :biggrin:

NiCoSt
2007-04-14, 15:05:05
@Ringwald

Joahr, Game Over war ich auch schon 2 mal, aber wenn man sich's mal wirklich überlegt, ist's doch logisch. ;)

Verleitet dem Spiel ein bisschen mehr Realismus, imo.


jo, wenn ich hier mal Hallo statt guten tag sage, leuchtet auch imer ein game over auf. Alles wie in echt...

mal im ernst:

ich persönlich finde game over und adventure...das passt nicht zusammen. Game over passt zu nem rennspiel oder nem Shooter, aber doch nicht zu einem adventure! Hat hier keiner Monkey island gespielt?

SgtDirtbag
2007-04-14, 15:15:30
Ich denke zu einem Film-Noir Adventure passt ein GameOver wie der .38er zum Bullen.
Das ist schon was anderes, als ein bunt-fröhliches MI, da hätte ich mir das auch nicht vorstellen können.

Du übertreibst es mit deinem Vergleich auch ein wenig, so einfach ist es denke ich nicht, aus dem Hotel geworfen zu werden.

Allerdings hatte ich bisher auch noch kein GameOver, vllt kann ich mich ja doch einen Tick zu gut mit der Mentalität von Kyle Hyde und dem Setting des Spiels identifizieren.

NiCoSt
2007-04-14, 15:30:12
Ich denke zu einem Film-Noir Adventure passt ein GameOver wie der .38er zum Bullen.
Das ist schon was anderes, als ein bunt-fröhliches MI, da hätte ich mir das auch nicht vorstellen können.



ein film-noir ist z.b. sowas wie max payne. ja, da gibts ein game over, aber weil man abgeknallt wird oder aus 100m höhe aus einem haus gesprungen ist, aber doch nicht weil man falsch interagiert hat. ich finde das gameover einfach unpassend zu nem adventure. ich meine, es gibt doch 1000 adventures, die zeigen, dass es auch ohne game over geht.

SgtDirtbag
2007-04-14, 15:56:29
Und hier haben wir halt mal eins das zeigt, dass es auch mit geht. ;)

edit: Max Payne ist auch kein Adventure, in dem man interaktiv in die Dialgscenen eingreifen kann, das ist eine ganz andere Spielmechanik.

DeusExMachina
2007-04-14, 16:03:27
ich bin Sarges Meinung :)

Auch bei den guten alten Indy-Adventures konnte man den Löffel abgeben. Hotel Dusk ist eben nicht so leicht und beschwingt wie Monkey Island oder Day of the Tentacle. Und sooo oft, sieht man den Game Over-Screen nun auch nicht, oder?

Ich finde die Chance das Spiel zu verlieren macht einen vorsichtiger und zieht einen in diesem Fall tiefer in die Athmosphäre des Hotels hinein.

Ganon
2007-04-14, 16:54:35
Na mit dem Hotel-Personal muss man halt vorsichtig umgehen und sie nicht nerven/beleidigen.

Beispiel: Spoiler Ende Kapitel 2:


Wenn du das Büro vom Hotel-Chef durchwühlst und was vom 5. Dezember und einer "Jenny" findest, dann fragt man doch nicht IHN SELBST wer das ist. Klar das er da sauer wird, was du in seinem Büro zu suchen hattest und dich kurzerhand raus schmeißt.


Es ist ja nun nicht so das man in jedem Gespräch raus fliegen kann.

Und vergleiche mit MI und "es geht auch anders" sind ziemlich sinnlos. Das "Game Over" in Hotel Dusk ist nicht drinnen, weil die Entwickler unfähig waren, sondern weil sie es so wollten. Und Hotel Dusk ist nicht das erste Adventure wo man sterben kann. In "Beneath a Steel Sky" konnte man auch an ziemlich vielen Stellen sterben. Und unbedingt schlecht war das jetzt nicht...

NiCoSt
2007-04-14, 17:39:43
mal zwischendurch:

Die siedler kommt wohl ohne Multiplayer? hm...schade. Siedler wäre für mich ein grund mir nen DS zuzulegen, aber ohne Multiplayer?...hmhmhm.....

DeusExMachina
2007-04-14, 19:26:40
erinnerst Du Dich noch, wie lange ein Siedlermatch am PC gedauert hat? Also solange möchte ich nun wirklich nicht am Stück am DS zocken. Als nettes Extra wär's okay gewesen, aber kaufentscheidend ist das für mich nicht.

maximAL
2007-04-14, 19:31:34
erinnerst Du Dich noch, wie lange ein Siedlermatch am PC gedauert hat? Also solange möchte ich nun wirklich nicht am Stück am DS zocken.
speicherfunktion?

DeusExMachina
2007-04-14, 19:45:21
Speicherfunktion für MP-Matches? Ich denke einfach, daß sowas bei einem Handheld nicht wirklich wichtig ist. Vor allem müßten bei Siedler wohl eine ganze Menge Daten gespeichert werden. Und dann dürfte ich warscheinlich kein MP-Match mehr spielen, bis ich dieses Spiel gelöscht oder beendet hätte. Irgendwo stand mal was in einem Interview dazu. Den DS nutze ich im MP doch lieber für ein schnelles Spiel zwischendurch.

maximAL
2007-04-14, 20:57:48
Vor allem müßten bei Siedler wohl eine ganze Menge Daten gespeichert werden. Und dann dürfte ich warscheinlich kein MP-Match mehr spielen, bis ich dieses Spiel gelöscht oder beendet hätte. Irgendwo stand mal was in einem Interview dazu. Den DS nutze ich im MP doch lieber für ein schnelles Spiel zwischendurch.
nunja, singleplayer-spiele wird man ja wohl auch speichern können - und hoffentlich nicht nur ein oder zwei?!
die lächerlichen speichergrößen bei NDS spielen sind in zeiten von spottbilligem flash-speicher auch wieder ne geschichte für sich...

Hamster
2007-04-14, 21:14:49
@ SAW, Turiz, IVN, Ringwald, etc....



danke für die auflistungen, werde ich mir mal näher anschauen.

Ringwald
2007-04-15, 13:06:43
Komme bei Hotel Dusk im 3. Kapitel nicht weiter :frown:


Habe gerade die alte Frau ins Restaurant gebracht und in der Küche sind nur Rosa und Louie getroffen. Hab das ganze Hotel abgesucht aber keine weitere Menschenseele getroffen. Wie geht es weiter?

SgtDirtbag
2007-04-15, 13:42:42
Komme bei Hotel Dusk im 3. Kapitel nicht weiter :frown:


Habe gerade die alte Frau ins Restaurant gebracht und in der Küche sind nur Rosa und Louie getroffen. Hab das ganze Hotel abgesucht aber keine weitere Menschenseele getroffen. Wie geht es weiter?

Hat Louie dir schon den Stift gegeben?

Ringwald
2007-04-15, 14:01:28
Ja hat er.

SgtDirtbag
2007-04-15, 14:12:23
Ja hat er.
Schon die Inschrift sichtbar gemacht?

Dazu benutzt du einfach etwas Kreide vom Speiseplan vom Restaurant mit dem Stift

edit: Gern geschehen. ^^

Ringwald
2007-04-15, 14:58:28
Ah Danke für die Hilfe :)

Hab mir den Speiseplan gar nicht genauer angeschaut^^

NiCoSt
2007-04-17, 20:27:50
hm, garnichtsmehr los hier.... na dann lass ich mal was ab hier ;) nur so, ums mal einzuwerfen

in fast alles ds reviews lese ich was von "Die DS-features (also touchpad und mic) wurden leider nicht genutzt" auch in spielen, bei denen das cih für völlig unpassend halten würde. Manchmal kommt es mir so vor, als seien die autoren nur irgendwie geil, auf krampf, egal obs mit normaler steuerung einfacher wäre oder nicht, auf den touchscreen rumtouchen zu wollen. Finde ich persönlcih schade, denn im endeffekt gibt es spiele, die das völlig übertrieben einsetzen oder einem garnichtmehr die wahl lassen, zwischen dieser oder jener steuerung (Jetzt mal abgesehen von guten "mixturen" wie in entsprechenden adventures). In meinen Augen sind das wirklich eher erweiterungen, die man als Spieleentwickler !gezielt! einsetzen sollte und nicht als "Deswegen kaufen die leute mich"-feature

*diskussion anreg*

The Cell
2007-04-17, 20:33:24
hFinde ich persönlcih schade, denn im endeffekt gibt es spiele, die das völlig übertrieben einsetzen oder einem garnichtmehr die wahl lassen, zwischen dieser oder jener steuerung (Jetzt mal abgesehen von guten "mixturen" wie in entsprechenden adventures). In meinen Augen sind das wirklich eher erweiterungen, die man als Spieleentwickler !gezielt! einsetzen sollte und nicht als "Deswegen kaufen die leute mich"-feature

*diskussion anreg*

Ich sehe das ähnlich wie du.
Ich habe zwar keinen DS, lese aber das ein oder andere Review und genau der von dir angesprochene Punkt fällt auf.

Neue Steuerung soll das Spiel ermöglichen und gut beherrschbar machen. Was nicht passieren darf: Eine vollkommen neuartige, wahnsinnig innovative Steuerung wird zum reinen Selbstzweck ohne auch nur irgendwie zum Spiel zu passen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies zB bei einigen Wii-Titeln passieren wird. Die Wiimote ermöglicht viel und ich denke, dass so mancher Publisher einfach den Anspruch hat, krampfhaft diese Steuerung einzusetzen.

Gruß,
QFT

Hatake
2007-04-17, 23:14:27
Neues FF:CC Video - ist zwar kurz aber immerhin ^^

http://www.ffccnews.jp/2007/04/36.html

IVN
2007-04-19, 22:41:46
Ich werd' noch wahnsinnig - wieso hat niemand über dieses Spiel (http://ds.ign.com/articles/778/778218p1.html) berichtet?

Luke Undtrook
2007-04-19, 23:16:14
In meinen Augen sind das wirklich eher erweiterungen, die man als Spieleentwickler !gezielt! einsetzen sollte und nicht als "Deswegen kaufen die leute mich"-feature

*diskussion anreg*
Damit hast du dem Wii soeben jedwede Daseinberechtigung abgesprochen *scnr*

00-Schneider
2007-04-20, 00:12:44
Ich werd' noch wahnsinnig - wieso hat niemand über dieses Spiel (http://ds.ign.com/articles/778/778218p1.html) berichtet?

Wir mögen keine Chocobos...

Scheint ganz gut zu sein, aber ich steh nicht so auf Games, die quasi nur aus Minispielen bestehen...

NiCoSt
2007-04-20, 12:31:57
Damit hast du dem Wii soeben jedwede Daseinberechtigung abgesprochen *scnr*



die er ja auch fast nicht hat imo...

kein hd, schlechte hardware, innovative steuerung ja, aber was ist die basis? fast nur dieses rumgehampel vorm bildschrim. ne, das flair einer ps3 oder xbox kommt da nicht auf...

Ganon
2007-04-20, 13:03:46
Ich seh's anders herum. PS3 bzw. XBOX360. Eine von den beiden hat keine Daseinsberechtigung. ;) Gehört aber nicht in diesen Thread.

Radeonator
2007-04-20, 13:09:56
die er ja auch fast nicht hat imo...

kein hd, schlechte hardware, innovative steuerung ja, aber was ist die basis? fast nur dieses rumgehampel vorm bildschrim. ne, das flair einer ps3 oder xbox kommt da nicht auf...

Stimmt, alleine still starrend und ab und zu fluchend mit verkrampften Fingern und krummen Rücken vor dem TV sitzen wird man bei der Wii eher weniger. Das ist und bleibt PS und xBox vorbehalten ;D Dann noch dieser wiederliche Spass an dem gehampel mit bekannten...abartig, ne , so gayt dass wirklich nicht!!!

p.s.: Schonmal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört :rolleyes:

gnomi
2007-04-20, 14:08:15
Der Wii soll auch gar nicht das Feeling von XBox 360 und PS3 rüberbringen.
Das Gerät hat andere Qualitäten. (von denen man imho nur leider momentan mangels Software nur ansatzweise was sieht)
Beim DS und der PSP ist es wie ich finde ähnlich.
Ich konnte mir kürzlich mal letztere angucken.
Die hardwareseitigen Aspekte bei dem Gerät fand ich für einen Handheld schon spitze. (Grafikqualität, Widescreen Gaming, Multimediafunktionen)
Als Spieleplattform für unterwegs überzeugt mich das Gerät aber persönlich nicht so recht.
Der DS ist - und das gefällt mir sehr gut - mehr auf das Essentielle zugeschnitten.
Er hat das bessere Konzept als Spieleplattform, mehr auf die Plattform zugeschnitten Software mit interessanteren Spielideen, größere Akkulaufzeit "Out of the Box". Zudem ist er weniger empfindlich und in der Anschaffung natürlich auch etwas günstiger.
Mit anderen Worten, als klassische Spieleplattform für unterwegs ist der DS überlegen.
Wo ich aber zustimmen würde, ist bei der Tatsache, daß auch viele DS Titel anscheinend krampfhaft einen auf innovative Steuerung machen müssen.
Wenn ich schon wieder lesen muß, daß bei Diddy Kong Racing besonders die neuen Features nichts taugen, oder bei Yoshis Island der Dual Screen beim Spielen eher irritierend sei- so etwas verängstigt und hält mich vom Kauf ab. (zudem habe ich kein Bock, für unterlegene Remakes und Nachfolger zu uralten Titeln derart viel zu bezahlen)
Verglichen mit den gigantischen Verkäufen gibt es im Grunde genommen auch überraschend wenige richtige Kracher. (wenn man aufmerksam Tests liest und Gamerankings besucht)
Das meiste auf dem DS scheint für mich eher innovativ, denn richtig gut und definitiv keine 40 Euro wert zu sein. (zudem viele Kleinproduktionen)
Ich spiele allerdings nur zwischendurch mit dem DS, weshalb ich mich mit New Super Mario Brothers und Mario Kart plus einiger GBA Klassiker dann auch zufrieden gebe.

NiCoSt
2007-04-20, 15:32:05
Stimmt, alleine still starrend und ab und zu fluchend mit verkrampften Fingern und krummen Rücken vor dem TV sitzen wird man bei der Wii eher weniger. Das ist und bleibt PS und xBox vorbehalten ;D Dann noch dieser wiederliche Spass an dem gehampel mit bekannten...abartig, ne , so gayt dass wirklich nicht!!!

p.s.: Schonmal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört :rolleyes:


was heißt hier "p.s.: Schonmal was von "Geschmäcker sind verschieden" gehört"? 1. geht das auch netter und 2. natürlich sind die geschmäcker verschieden. Aber ist dir nicht klar, dass der Wii einzig auf diese neue steuerung baut und eigentlich nur ein verbesserter dreamcast mit neuem controller ist? zur erinnerung: auch der Ps3 controller hat bewegungs/beschleunigungssensoren. Natürlich nicht so präzisiert wie die Wii, aber das ist ja der punkt: bei der Ps3 sind es wirkliche Zusätze, die man als Spieler/Programmierer nutzen kann. Gezielt eingesetzt wird so der ein oder andere Titel wirklich etwas besser als ohne. Das ist imo "NextGen".

Ich persönlich finde, dass das Konsolenfeeling eher bei nicht-rumhampel sachen zur geltung kommt, aber natürlich, geschmäcker sind verschieden. Wer grafik, die vor 4 jahren aktuell war gekoppelt mit einer steuerung, die teils zum verhängnis wird [...] will, der kann zum wii greifen.

Was portables gaming angeht kann ich gnomi 100%ig zustimmen!

Ringwald
2007-04-20, 15:44:10
Ich finde NiCoSt du hast das Konzept der Wii nicht ganz verstanden.

Aber zum Wichtigen Punkt, das "alte" Konsolenfeeling.

Ist jedenfalls auch auf der Wii vorhanden, ich spiele Zelda mit der Wiimote sogar noch bequemer als mit nen normalen Joystick und bin nicht gezwungen "herumzuwuchteln".

Es gibt Spiele die Blühen richtig auf dem DS/Wii auf und andere die es trotzdem schaffen das klassische Spielgefühl zu vermitteln.

NiCoSt
2007-04-20, 15:52:45
Ich finde NiCoSt du hast das Konzept der Wii nicht ganz verstanden.


hm, ok...hab auch keine wii ;) hab nur davon geredet, was ich sog gesehen habe, bzw welchen eindruck ich habe.

Ajax
2007-04-20, 20:04:54
Kommt bitte zurück zum Thema! Der Thread sollte nicht nur zum Spammen benutzt werden.

Tomi
2007-04-21, 07:02:46
Verglichen mit den gigantischen Verkäufen gibt es im Grunde genommen auch überraschend wenige richtige Kracher. (wenn man aufmerksam Tests liest und Gamerankings besucht)

Das wundert mich auch. Jeden Monat gibt es neue Rekordzahlen im Abverkauf, in den USA sind im März 2007 über eine halbe Million DS verkauft worden. Die Entwickler haben weltweit eine gigantische Hardwareplattform was die Marktdurchdringung angeht. Da ist doch eigentlich auch was den Programmieraufwand angeht das Risiko für einen Kracher-Titel äußerst gering? Ich mein wenn 50% der DS Besitzer den Schei**e finden, sind die anderen 50% immer noch eine derartige Menge, die die Entwicklungskosten zigfach wieder einspielen. So teuer kann doch kein DS Titel sein, dass Millionen Käufer nicht ausreichen, um die Kosten wieder reinzuholen.

Leider hab ich wie Du aber derzeit auch das Gefühl, dass primär schnell was zusammengekloppt wird, der 2. Bildschirm ohne Sinn und Verstand irgendwie mit rein muss, weil das ja jetzt so sein soll und schwupp ist der nächste DS Release fertig.

Hatake
2007-04-21, 09:45:33
Leider hab ich wie Du aber derzeit auch das Gefühl, dass primär schnell was zusammengekloppt wird, der 2. Bildschirm ohne Sinn und Verstand irgendwie mit rein muss, weil das ja jetzt so sein soll und schwupp ist der nächste DS Release fertig.


Das war die ersten beiden Jahre so - aber die Zeiten sind langsam vorbei. Es erscheinen immer mehr Titel welche exklusiv für den DS erscheinen und von grund-auf für das System entwickelt werden.

Siehe:
DTM Race Driver: Create & Race

http://www.gamespot.com/ds/driving/racedrivercreaterace/media.html?om_act=convert&om_clk=tabs&tag=tabs;videos

Ringwald
2007-04-21, 10:39:00
Das war die ersten beiden Jahre so

So ist es! Man kann sich imo kaum vor guten Spielen retten.
Vielleicht solltet ihr euch das DS Spiele Aufgebot doch etwas genauer anschauen :smile:

gnomi
2007-04-21, 11:59:44
So ist es! Man kann sich imo kaum vor guten Spielen retten.
Vielleicht solltet ihr euch das DS Spiele Aufgebot doch etwas genauer anschauen :smile:


Ich spreche nicht von guten bis sehr guten Spielen, sondern von richtigen Krachern, und da sieht es für mich abseits von NSMB, Mario Kart und Advance Wars schon vglw. schwach aus.
Daß das Lineup besser sein könnte, sieht man auch ganz gut an so einer Liste. klick (http://www.metacritic.com/games/ds/scores/)
Nur etwa 30 80er Titel, das ist für so eine erfolgreiche Plattform doch ehrlich gesagt ein Witz. (und dann noch ziemlich wenige neue Franchises bzw einige nicht Casual Gamer orientierte Spiele, die sich eher aufgrund von pfiffigen Spielideen als handwerklichen Qualitäten in diesem Bereich aufhalten)
Na ja, ich hoffe, daß vermehrt westliche Topteams zukünftig die Chance ergreifen und Handheldteams abstellen. (so wie Bioware bspw.)
Momentan ist der Markt noch im Umbruch.
Auf DS viel nur teilweise interessanter "Kleinkram", und auf der PSP überzogen viel Recycling.
Zusammen mit den gesalzenen Spielepreisen vergeht einem da teilweise die Lust...

Ringwald
2007-04-21, 12:26:25
richtigen Krachern

Man sollte aber schon dazu anmerken das dies eher eine subjektive Sache ist.

Für mich ist Phoenix Wright eines der besten Spiele überhaupt und andere können nicht viel mit anfangen.

Aber es Stimmt, überwiegend nur Müll und Recyceltes im Handheld Sektor ... aus der Sicht von Gamer. Causal Gamer freuen sich bestimmt über den neuesten Shrek oder Spiderman Ableger ;)

Raff
2007-04-21, 12:30:17
Ich weiß nicht, was ihr wollt. Man kann als DS'ler doch auf eine riesige Basis an GBA-Spielen zugreifen ... auch wenn die nur auf einem Schirm laufen. Und? Sie rocken trotzdem. Ich verbringe aktuell Stunden am "uralten" Harvest Moon: Friends of Mineral Town und bin grenzenlos fasziniert.

MfG,
Raff

gnomi
2007-04-21, 12:40:29
Ich weiß nicht, was ihr wollt. Man kann als DS'ler doch auf eine riesige Basis an GBA-Spielen zugreifen ... auch wenn die nur auf einem Schirm laufen. Und? Sie rocken trotzdem. Ich verbringe aktuell Stunden am "uralten" Harvest Moon: Friends of Mineral Town und bin grenzenlos fasziniert.

MfG,
Raff

Also ich finde es eher traurig, daß ich seit Anschaffung meines DS Lite mehr GBA als DS Spiele gekauft und gespielt habe. (ist so ähnlich wie beim Wii nur Virtua Console Titel zu spielen, da abseits von Zelda TP kein Kracher für erhältlich ist)
So genial wie viele Klassiker auch sind, so etwas sollte doch eigentlich mehr eine Ergänzung sein...

Iceman346
2007-04-21, 13:10:10
So genial wie viele Klassiker auch sind, so etwas sollte doch eigentlich mehr eine Ergänzung sein...

Sehe ich genauso. Ich hab zwar noch kein GBA Spiel im DS gehabt (weil ich ehrlich gesagt dann lieber auf ne DS Variante warte anstatt die alte GBA Variante zu kaufen), aber momentan bietet der DS Spielekatalog für mich enttäuschend wenig. Mit Siedler steht zwar bald wieder nen tolles Spiel an, aber etwas mager ists schon imo.

gnomi
2007-04-21, 13:39:48
Ist Siedler nicht auch nur ein Remake?
Bis auf Zelda- Phantom Hourglass fällt mir gerade nichts ein, worauf ich warte...

Iceman346
2007-04-21, 14:10:49
Ist Siedler nicht auch nur ein Remake?
Bis auf Zelda- Phantom Hourglass fällt mir gerade nichts ein, worauf ich warte...

Siedler ist ne ziemliche 1:1 Umsetzung der Siedler 2 PC Version. Sicherlich auch nichts was vom Hocker reisst, aber für nen Siedler 2 welches ich unterwegs spielen kann geb ich gern Geld aus ;)

Genauso wart ich auf Sim City, ich versteh echt nicht, warum dieses, eher westliche, Spiel in Japan bereits raus ist und sonst nirgends. Überhaupt kotzt es mich tierisch an, dass man auf Spiele die Japaner bereits Monate spielen hier immer noch warten muss...

3Dfx
2007-04-21, 14:31:14
hallo allerseits

hat einer von euch ne ahnung ob die neuen pokemon games diamond und pearl die ja am kommenden montag in den US erscheinen gut sind?

falls ja spiel ich nämlich mit dem gedanken mir das game zu importieren. kommt einen ja bei dem kurs inklusive shipping noch billiger als die games hier zu kaufen.

mfg und tia

3Dfx

Iceman346
2007-04-21, 14:39:22
hallo allerseits

hat einer von euch ne ahnung ob die neuen pokemon games diamond und pearl die ja am kommenden montag in den US erscheinen gut sind?

falls ja spiel ich nämlich mit dem gedanken mir das game zu importieren. kommt einen ja bei dem kurs inklusive shipping noch billiger als die games hier zu kaufen.

mfg und tia

3Dfx

http://www.metacritic.com/games/platforms/ds/pokemondiamond?q=Pokemon%20Pearl

Die Wertungen sind alle recht gut und die Spiele scheinen sich prinzipiell nicht allzu sehr von den GBA Varianten zu unterscheiden, wer die mochte wird die DS Varianten auch mögen. Ich persönlich warte auch schon auf die Spiele, die Pokemon RPGs fand ich immer schon äusserst spassig im Gegensatz zu den unzähligen Ablegern.

Raff
2007-04-21, 14:41:09
Sehe ich genauso. Ich hab zwar noch kein GBA Spiel im DS gehabt (weil ich ehrlich gesagt dann lieber auf ne DS Variante warte anstatt die alte GBA Variante zu kaufen), aber momentan bietet der DS Spielekatalog für mich enttäuschend wenig. Mit Siedler steht zwar bald wieder nen tolles Spiel an, aber etwas mager ists schon imo.

Der Vorteil von älterer GBA-Software: Sie kostet im Gegensatz zu den DS-Titeln kein Vermögen mehr.

MfG,
Raff

3Dfx
2007-04-21, 14:44:01
http://www.metacritic.com/games/platforms/ds/pokemondiamond?q=Pokemon%20Pearl

Die Wertungen sind alle recht gut und die Spiele scheinen sich prinzipiell nicht allzu sehr von den GBA Varianten zu unterscheiden, wer die mochte wird die DS Varianten auch mögen. Ich persönlich warte auch schon auf die Spiele, die Pokemon RPGs fand ich immer schon äusserst spassig im Gegensatz zu den unzähligen Ablegern.

ok dann schauts wirklich gut aus. für mich wäre der evolutionssprung bei den pokemon rpgs noch größer weil das erste und zugleich letzte das ich gespielt habe war noch damals (lang ists her :D) pokemon rot.

Hatake
2007-04-21, 15:19:46
Ist Siedler nicht auch nur ein Remake?
Bis auf Zelda- Phantom Hourglass fällt mir gerade nichts ein, worauf ich warte...


Warum haste dir das Teil überhaupt zugelegt wenn dich beim Lineup nur ein einziges Game interessiert? Also entweder du hast dich mit den kommenden Highlights kaum auseinandergesetzt oder du hast den DS geschenkt bekommen. Weil selbst haste ihn dir sicher nicht zugelegt wenn dich alles kalt-lässt und die meisten Games deiner Meinung nach nur Umsetzungen sind....

Achja neuer Zelda: PH Scan :smile:

http://img177.imageshack.us/img177/2370/zeldaloch5.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=zeldaloch5.jpg)

dildo4u
2007-04-21, 15:23:57
Warum haste dir das Teil überhaupt zugelegt wenn dich beim Lineup nur ein einziges Game interessiert? Also entweder du hast dich mit den kommenden Highlights kaum auseinandergesetzt oder du hast den DS geschenkt bekommen. Weil selbst haste ihn dir sicher nicht zugelegt wenn dich alles kalt-lässt und die meisten Games deiner Meinung nach nur Umsetzungen sind....

Ich hab mir auch einen geholt eigentlich whol nur wegem den Hype und bei 30Mio verkauften Geräten mit der Hoffnung das da Software mäßig auch mal in god old Germany was abfällt.Aber ich hab daraus gelernt ein Wii Bildkauf hab ich bis jetzt noch nicht getätigt.

Hatake
2007-04-21, 15:27:51
Ich hab mir auch einen geholt eigentlich whol nur wegem den Hype und bei 30Mio verkauften Geräten mit der Hoffnung das da Software mäßig auch mal in god old Germany was abfällt.Aber ich hab daraus gelernt ein Wii Bildkauf hab ich bis jetzt noch nicht getätigt.


Wegen nem Hype kaufst du dir ne Konsole ? Naja selbst Schuld würd ich sagen..... :redface:

dildo4u
2007-04-21, 15:31:04
Ich hab doch dazu geschrieben "bei 30Mio verkauften Geräten mit der Hoffnung das da Software mäßig auch mal in god old Germany was abfäll".


Ist doch nur logisch und sieht man auch an der PS2 viele Konsolen viele Spiele und damit auch die größere Chance auf mher Perlen.

Tomi
2007-04-21, 15:31:42
Ich weiß nicht, was ihr wollt. Man kann als DS'ler doch auf eine riesige Basis an GBA-Spielen zugreifen ... auch wenn die nur auf einem Schirm laufen. Und? Sie rocken trotzdem. Ich verbringe aktuell Stunden am "uralten" Harvest Moon: Friends of Mineral Town und bin grenzenlos fasziniert.

MfG,
Raff
Mach ich auch. Da der GBA an mir vorbeigegangen ist, habe ich viel, sehr viel, nachzuholen. Stichwort "Golden Sun" & Co :D.

Iceman346
2007-04-21, 15:32:08
Warum haste dir das Teil überhaupt zugelegt wenn dich beim Lineup nur ein einziges Game interessiert? Also entweder du hast dich mit den kommenden Highlights kaum auseinandergesetzt oder du hast den DS geschenkt bekommen. Weil selbst haste ihn dir sicher nicht zugelegt wenn dich alles kalt-lässt und die meisten Games deiner Meinung nach nur Umsetzungen sind....

Was sind denn kommende Highlights? Ich sehe momentan:
- Siedler DS
- Pokemon (wer weiß wann es in D erscheint, für die Leute die kein Englisch können)
- Sim City
- Zelda (Wer weiß wann es überhaupt erscheint *g*)

Das sind so die Spiele die noch in meine DS Sammlung kommen werden (neben Mario Kart DS, welches ich sträflicherweise bisher nicht gekauft habe). 2 davon sind Umsetzungen alter Klassiker die wenig bis garnichts neues bieten und die beiden anderen sind neue Einträge in alte Serien wo wahrscheinlich auch keine großen Sprünge gemacht werden.

Der DS ist nen toller Handheld, aber was momentan noch so an Spielen kommt ist imo zu sehr durchsetzt von Minispielsammlungen und Casual Gamer Zeugs.

Ganon
2007-04-21, 15:33:28
Ich weiß gar nicht was ihr habt:

- New Super Mario Brothers
- Yoshis Island DS
- Phoenix Wright
- Phoenix Wright 2
- Hotel Dusk
- Trauma Center
- Mario Kart DS
- Another Code
- Dr. Kawashima

sind die, die ich habe/gespielt habe und fand alle sehr gut, so das ich zumindest den Kauf des DS nicht bereue... und Interesse an anderen Spielen wie:

- Contact
- Advance Wars DS
- Castlevania
- Elektroplankton
- Mario & Luigi: Partners in Time
- Starfox Command
- Yoshi: Touch & Go
- Kirby Power Paintbrush

habe ich auch, aber weder Zeit noch Geld für alles. :D Und es werden momentan nicht weniger Spiele die noch kommen. ;)

Hatake
2007-04-21, 15:36:54
Ihr seid doch Hardcore Gamer - importiert die Spiele einfach günstig aus den USA wenn ihr nicht allzulange warten wollen.

Alleine hier sind in letzer Zeit mit Castlevania,Hotel Dusk,DDKR und Phönix Wright 2 erschienen.

@Iceman
Glaub am 4.Mai erscheint Final Fantasy 3 hier in Deutschland - hab die US Version schon durchgepielt - hat mir sehr gut gefallen.Und mal ehrlich glaub irgendwie nicht das ihr schon alle guten bzw. interessanten Titel auf dem DS angespielt habt - da müsst ihr schon etwas offener sein und interessanten Games wie Trauma Center oder Quendan die Chance geben... auch wenn kein Big-Budget hinter steht bzw. die Spielidee euch nicht bekannt ist.

dildo4u
2007-04-21, 15:37:56
Ich weiß gar nicht was ihr habt:

- New Super Mario Brothers Remake
- Yoshis Island DS Remake
- Phoenix Wright
- Phoenix Wright 2
- Hotel Dusk
- Trauma Center
- Mario Kart DS Remake
- Another Code
- Dr. Kawashima


Wie wärs mal mit wirklich neuen Serien von Big N die exklusiv auf den DS zugeschnitten wurden?

Ganon
2007-04-21, 15:39:33
LOL. Das sind keine Remakes. Ganz und gar nicht... das sind alles komplett neue Spiele.

Hatake
2007-04-21, 15:43:05
Wie wärs mal mit wirklich neuen Serien von Big N die exklusiv auf den DS zugeschnitten wurden?


Wie wäre es mal mit informieren ?

NiCoSt
2007-04-21, 15:44:02
schön, dass das topic wieder in schwung kommt...

in ca 3 wochen hol ich mir wahrscheinlich meinen ds... (muss erst n paar prüfungen schaffen). Meine starttitel werden wohl new super mario, hotel dusk, kirby und worms sein. Phoenix Wright vll auch.

riesig freue ich mich auf Siedler (der eigentliche grund, warum ich aufn ds aufmerksam geworden bin), nanostray 2 und dieses eben angekündigte Rennspiel, wo man strecken bauen kann (sah grafisch ziehmlich gut aus). Runaway 2 soll übrigens auch aufn ds kommen...

noch ne frage:

ich muss gestehen, ich kenne die wichtigsten spiele seit monkey island 1 und 2, wingcommander und mario. aber 2 trends hab ich verpasst: Zelda und Final fantasy! Könnt ihr mir über die 2 spielereihen was erzählen? Bei Zelda hab ich irgendwie mitbekommen, dass es ne art rollenspiel mit adventure is oder sowas?! um was genau gehts bei FF? (bitte nich hauen, immerhin frag ich ja nach ;) )

dildo4u
2007-04-21, 15:45:47
Wie wäre es mal mit informieren ?
Es gibt keine neue IP das meinte ich z.B wie Pikmen auf dem Cube.(Und nein Nintendogs lasse ich nich gelten;))

Iceman346
2007-04-21, 15:48:20
Ihr seid doch Hardcore Gamer - importiert die Spiele einfach günstig aus den USA wenn ihr nicht allzulange warten wollen.

Doof ist nur, wenn auch die USA Varianten Monate nach dem Japanrelease erscheinen. Und Japanisch kann ich leider nicht ;)

Alleine hier sind in letzer Zeit mit Castlevania,Hotel Dusk,DDKR und Phönix Wright 2 erschienen.

Castlevania wird sich mein Bruder noch holen, Hotel Dusk bin ich vorsichtig mit nachdem mich in Another Code son dummes Schieberätsel ziemlich früh aufgehalten hat (diese üblichen "Ein Teil fehlt und man muss nen Bild zusammensetzen" Dinger) wo ich nach X Versuchen keinen Nerv mehr hatte, Phoenix Wright hab ich den ersten Teil hier, ist mir aber etwas zu wenig Spiel vor allem da der zweite Teil ja kürzer sein soll und was DDKR ist weiß ich nicht ;)

@Iceman
Glaub am 4.Mai erscheint Final Fantasy 3 hier in Deutschland - hab die US Version schon durchgepielt - hat mir sehr gut gefallen.Und mal ehrlich glaub irgendwie nicht das ihr schon alle guten bzw. interessanten Titel auf dem DS angespielt habt - da müsst ihr schon etwas offener sein und interessanten Games wie Trauma Center oder Quendan die Chance geben... auch wenn kein Big-Budget hinter steht bzw. die Spielidee euch nicht bekannt ist.

FF3 ist auch sonne Sache. Soll ja nach diversen Userberichten ziemlich schwer sein und da ich das Geld nicht so dicke hab bin ich da eher vorsichtig was die Investition von 40 Euro angeht. Und leider kenne ich auch niemanden der das Spiel hat und mir leihen würde.

Und wie immer ist nicht alles was der eine interessant findet für alle interessant. Trauma Center hab ich beispielsweise gespielt und fands auch ganz lustig (bis es gegen Ende dann in wirklich extreme Touchscreenakrobatik ausartete ;)). Aber ich bin halt absolut kein Freund von Minispielsammlungen.

Grundsätzlich kommt dazu, dass DS Spiele bei mir immer auch gegen PC und 360 Spiele "konkurrieren" müssen. Wenn ich 40€ für nen DS Spiel ausgebe kann ich diese nicht mehr in ein PC/360 Spiel investieren. Und dementsprechend versuche ich halt beim DS nur Spiele zu kaufen wo ich weiß, dass ich stundenlang daran sitzen werde, wo sich die Investition wirklich lohnt.

Ringwald
2007-04-21, 15:50:38
um was genau gehts bei FF?
Das ist der springende Punkt ;)

Jeder FF Teil hat eine eigene Story und eigenes Kampfsystem. Aber das Kapmfsystem hat erst imo ab der PSX angefangen sich richtig von den anderen Teile zu unterscheiden.

Obwohl jedes FF eine eigene Story ist und unabhängig von den anderen Art so befinden sie sich mehr oder weniger im gleichen System.
Es kommen immer wieder gleiche Namen vor, es gibt Chocobos (Reittiere), Mogris, die Beschwörbaren Bestien haben immer den gleichen Namen und gleiche Fertigkeiten (Ifrit=Feuer; Shiva=Eis usw.), ab und zu gleiche Gegner (so ein Kaktuswiech, Schwebende Bombe usw.).

@Iceman346
Ich glaube mit DKKR ist wohl Diddy Kong Racing gemeint :)
Übrigens fand ich auch das Schieberätsel wohl fürn Arsch, zum Gluck gibt es den bei Hotel Dusk nicht^^ Aber das wo man den DS einfach zuklappen muss kommt auch vor in Hotel Dusk :)

Iceman346
2007-04-21, 15:53:28
ich muss gestehen, ich kenne die wichtigsten spiele seit monkey island 1 und 2, wingcommander und mario. aber 2 trends hab ich verpasst: Zelda und Final fantasy! Könnt ihr mir über die 2 spielereihen was erzählen? Bei Zelda hab ich irgendwie mitbekommen, dass es ne art rollenspiel mit adventure is oder sowas?! um was genau gehts bei FF? (bitte nich hauen, immerhin frag ich ja nach ;) )

Da kann man Bücher drüber schreiben und egal was man drüber schreibt, von irgendwelchen Fanboys wird man immer beschuldigt Schwachsinn geschrieben zu haben ;)

Zelda ist, prinzipiell, nen Action Adventure. Aufm DS/GBA in einer "von oben" Perpektive. Mit RPG hat das Spiel nicht viel zu tun, man rennt halt durch die Gegend, haut Monster um, mäht den Rasen (um darunter liegende Edelsteine zu finden ;)) sammelt Herzcontainer ein und rettet irgendwann die Prinzessin. Und irgendein Fanboy haut mich jetzt garantiert für die Beschreibung ;)

Final Fantasy sind ziemlich lineare RPGs mit vorgegebenen Charakteren und "epischen" Stories. Die Kämpfe sind rundenbasiert und eher taktisch. Das genutzte Charaktersystem ist je nach Spiel verschieden, da hat Square immer wieder neue Dinge ausprobiert. Stell die Spiele dir wie PC RPGs vor, nur das sie normalerweise streng linear ablaufen und kaum Raum für eigene Entscheidungen bieten.

NiCoSt
2007-04-21, 17:39:32
Siedler DS wurde schon wieder verschoben!!!!!! AHHHHHHHHHH! *durchdreh* :(

Dieser Artikel wird am 14. Juni 2007 erscheinen.

http://www.amazon.de/Ubisoft-Die-Siedler/dp/B000I2JRA4/ref=pd_bbs_sr_1/028-4331094-6368514?ie=UTF8&s=videogames&qid=1177169917&sr=8-1


;(

vll integrieren sie doch noch n multiplayer, oder es verkommt zu einem Duke nukem forevernever...

gnomi
2007-04-21, 17:58:52
Warum haste dir das Teil überhaupt zugelegt wenn dich beim Lineup nur ein einziges Game interessiert? Also entweder du hast dich mit den kommenden Highlights kaum auseinandergesetzt oder du hast den DS geschenkt bekommen. Weil selbst haste ihn dir sicher nicht zugelegt wenn dich alles kalt-lässt und die meisten Games deiner Meinung nach nur Umsetzungen sind....

Achja neuer Zelda: PH Scan :smile:

http://img177.imageshack.us/img177/2370/zeldaloch5.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=zeldaloch5.jpg)


Also ich habe ihn mir schon selbst gekauft. (zum DS Lite Start Juli 06)
Und warum eher DS als PSP habe ich auch geschrieben. (suchte halt seit dem Ur Gameboy wieder einen klassischen Handheld für unterwegs und mag generell einige Nintendo Titel)
Mario Kart und NSMB waren softwareseitig betrachtet meine Kaufgründe.
Ich bin auch mit beiden Spielen, obwohl wenig innovativ, aufgrund des gewohnt spitzenmäßigen Gameplays zufrieden.
An DS Spielen habe ich mir ansonsten bislang nur noch Advance Wars gekauft. (etwa August letzten Jahres glaube ich, aber vor kurzem wieder verkauft)
Ich fand das Spiel klasse, habe es aber wieder verkauft, da ich auf tragbaren Geräten doch kurzweiligere Spiele bevorzuge und es dementsprechend nicht viel gespielt habe.
Die GBA Klassiker/SNES Remakes sprachen mich natürlich ebenfalls an und waren Kaufgründe für den DS Lite.
In den ersten 3 Monaten habe ich einige GBA Titel bei Ebay ersteigert, die ich auch alle noch besitze und von denen ich einiges schon recht ausführlich spielen konnte.
Auf der Liste hatte ich auch so Sachen wie Diddy Kong Racing, Yoshis Island und Starfox, aber alle diese DS Titel schnitten ehrlich gesagt unter meinen Erwartungen ab, weshalb ich sie mir nicht vom Start weg gekauft habe. (wobei mich Diddy und Yoshi vergünstigt durchaus noch reizen würden)
Bei 40 Euro für ein DS Spiel (trotz kleiner Entwicklungsbudgets) mache ich eben keine Spontankäufe, und da ich auch andere Konsolen besitze und einen schon ziemlich breitgefächerten Spielegeschmack habe, stehen bei mir natürlich system- und genreübergreifend viele Titel in Konkurrenz zueinander.
Ich bin schon offen für vieles, aber ich habe nicht die Zeit, das DS Lineup mal kurz durchzuprobieren. Zum Ausleihen müßte ich knapp 40 km fahren, und mein Bruder will eher von mir die klassische Nintendo Titel und kann mir höchstens Gehirntraining leihen. (habe mir aber schon vorgenommen, es mal auszuprobieren)
Und Zelda PH ist nun einmal das einzige Highlight, auf das ich momentan sehnsüchtig warte.
Ich kann ja nun nicht vorausahnen, daß die für mich "großen" DS Titel hinter ihren Möglichkeiten bleiben bzw. sich verschieben. (waren alle für 06 angekündigt)
Ich kenne die Releaselisten von 2007 zugegebenermaßen nicht so gut wie die anderer Plattformen, aber zu mir sind bislang keine sonderlich nennenswerten und interessanten Titel durchgedrungen.
Und daß die Auswahl an qualitativ hochwertigen Titeln auf dem DS besser sein könnte (obwohl nicht so schlimm wie auf Wii derzeit) ist für mich eine ganz klare Sache.
Daß mir einige Nintendo Only Gamer was anderes erzählen wollen, könnte für mich nicht belangloser sein. (treue Fans sind auch große Kritiker, merkt Euch das :wink: )
DS und Wii sind gute Geräte, die ich auf jeden Fall behalte und für die selbstverständlich auch Titel für mich erscheinen, aber es ist eben keinesfalls so, daß ich jetzt von einem großen Angebot an spielerischen Highlights reden würde. (habe eben auch mal spaßeshalber bei Metacritics geguckt. Die PS2 hat bspw. über 300 80er und 60 90er Titel, der DS gerade mal ein Zehntel bzw. Zwanzigstel davon, und selbst verglichen mit verkauftechnisch schwächeren Plattformen sieht es nicht besonders gut aus)
Und dem Vorwurf bezüglich weniger neuer IPs für Core Gamer (kann mir keiner erzählen, die seien auf DS und Wii plötzlich ausgestorben oder würden nicht mehr nachrücken) muß ich auch zustimmen.
Zumeist werden einfach nur kostensparend Remakes, Ports und Klassiker für diese Zielgruppe rausgehauen, was schlichtweg unbefriedigend ist.
Wenn schon nicht von Nintendo, dann wenigstens ein paar neue 2nd oder 3rd Party Sachen.
Hoffentlich werden die Bioware DS Produkte mal bald vorgestellt.
Es wäre außerdem spitze, wenn mehr westliche Topstudios sich vergrößern und Handheldteams gründen würden. (egal ob DS oder PSP Spiele bei rumkommen)
Sehr wahrscheinlich steigt ja auch MS oder jemand anderes mittelfristig noch in den Handheld Markt rein.
Momentan fehlt mir hier eine ähnliche Konkurrenzsituation wie bei den stationären Geräten. (wobei es schon ganz gut ist, daß man neben dem DS auch eine PSP kaufen kann)

Luke Undtrook
2007-04-22, 15:19:15
Wie schauts bei euch mit Videothek ausleihen aus. gibts da was im Handheld-Bereich. Damals gabs ja mal GB-Games zu leihen

Iceman346
2007-04-22, 16:06:59
Bin eher selten in der Videothek, aber die nächste hatte das letzte Mal als ich da war (nen paar Monate her) nur Playstation 2 Spiele. Kein PC, kein 360 und erst recht keine Handheld Sachen.

Bob the Builder
2007-04-22, 16:14:29
Zelda ist, prinzipiell, nen Action Adventure. Aufm DS/GBA in einer "von oben" Perpektive. Mit RPG hat das Spiel nicht viel zu tun, man rennt halt durch die Gegend, haut Monster um, mäht den Rasen (um darunter liegende Edelsteine zu finden ;)) sammelt Herzcontainer ein und rettet irgendwann die Prinzessin. Und irgendein Fanboy haut mich jetzt garantiert für die Beschreibung ;)

gute beschreibung. :up:
nur du hast das fischen vergessen. das darf in keinem zelda fehlen :D

Ringwald
2007-04-22, 16:31:37
So das sind alle für mich wichtigen DS Spiele die es JETZT in Europa zu kaufen gibt:


- Ridge Racer Ds
- Advance Wars Dual Strike
- Wario Ware Touched!
- Project Rub
- The Rub Rabbits!
- Polarium
- Castlevania (beide Teile)
- Nintendogs
- Tony Hawks Skateland
- Sonic Rush
- Lost in Blue
- Mario Kart DS
- Mario 64 DS
- New Super Mario
- Kirby Power Paintbrush
- Viewtiful Joe
- Worms
- Animal Crossing
- Resident Evil Deady Silence
- Lunar Genesis
- Tetris DS
- Lostmagic
- Trauma Center
- Metroid Prime Hunters
- Brain Age
- Electroplankton
- Yoshi's Island DS
- Children of Mana
- 42 Spieleklassiker
- Diddy Kong Racing
- Contact
- Mario vs. Donkey Kong 2
- Phoenix Wright (beide Teile)
- Harvest Moon
- Hotel Dusk
- Ys Strategy
- Rayman (beide Teile)
- Age of Empires
- Star Fox Command
- Themen Park
- Another Code
- Mario & Luigi Partners in Time


Und da soll einer sagen es gibt zu wenig Spiele auf dem DS.
Aber wahr ist das es nur wenige westliche gute Spiele auf dem DS gibt, wer solche Spiele mag und mit japano Spiele nichts anfangen kann, sollte lieber ein großen bogen um den Nintendo DS machen.

Quaker
2007-04-22, 17:18:25
Der Vorteil von älterer GBA-Software: Sie kostet im Gegensatz zu den DS-Titeln kein Vermögen mehr.

MfG,
Raff
Schön wärs, da sehr viele Perlen kaum mehr erhältlich sind, werden sie in Ebay und Co. ziemlich teuer verkauft...

Also ich kann die Aufregung einiger hier auch nicht nachvollziehen.
Es gibt so viele gute Spiele auf dem DS - ich komm gar nicht mehr nach mit kaufen. :)
Auf die Spiele die ich besonders warte :
- Panzer Tactics
- Raid over the River
- Nanostray 2

Seit kurzer habe ich mir den WiFi Stick zugelegt und bin mich im Moment am "hocharbeiten" in Tetris DS und Mario Kart. Vorallem Tetris ist Hammer im Online Modus - ja, die Japaner habens drauf. ;)

Luke Undtrook
2007-04-23, 15:41:04
Bin eher selten in der Videothek, aber die nächste hatte das letzte Mal als ich da war (nen paar Monate her) nur Playstation 2 Spiele. Kein PC, kein 360 und erst recht keine Handheld Sachen.
Ja so ist das aufem Land, in ner Millionenstadt (0.05) siehts da schon anders aus. PC, PS2, XBOX und seit dem PS3-Start auch 5 PS3/360er Titel. Nintendo-Titel jedoch no way, Jose.

Ringwald
2007-04-23, 16:01:57
Ich bin auch aufn Land und in der Videothek haben wir alles.
Außer Handheldspiele, höre auch zum ersten mal davon.

Iceman346
2007-04-23, 16:06:30
Ja so ist das aufem Land, in ner Millionenstadt (0.05) siehts da schon anders aus. PC, PS2, XBOX und seit dem PS3-Start auch 5 PS3/360er Titel. Nintendo-Titel jedoch no way, Jose.

Aufm Land? Ich wohn in ner Großstadt mit immerhin ~200k Einwohnern ;)

Ringwald
2007-04-23, 18:19:44
http://www.planetds.de/images/artikel/hotelduskloesung/logo.jpg (http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=hotelduskloesung)
Einfach aufs Bild klicken :smile:

Bisher nur bis Kapitel 2 aber die restlichen werden mit der Zeit noch nachgereicht.

SgtDirtbag
2007-04-24, 17:12:16
Hast du die Komplettlösung geschrieben?

NiCoSt
2007-04-24, 18:49:24
shet euch mal bei amazon das erscheinungsdatum für siedler an:

28. Juni 2007

...

Ringwald
2007-04-24, 19:50:15
Hast du die Komplettlösung geschrieben?

Ne ne, wäre aber ne gute Idee :biggrin:

Goser
2007-04-25, 15:30:51
So das sind alle für mich wichtigen DS Spiele die es JETZT in Europa zu kaufen gibt:



schöne Liste nur ein paar gute games fehlen wie z.b. Meteos.

Turiz
2007-04-25, 15:35:07
Magical Starsign ist bis auf die dämlichen Namen der NPCs ein umfangreiches und sehr unterhaltsames RPG nach alter Japanomachart. Und Age of Empires sollte man auch nicht vergessen wenn man einen DS besitzt.

Iceman346
2007-04-25, 16:19:36
Und Age of Empires sollte man auch nicht vergessen wenn man einen DS besitzt.

Wobei mir ein derber Designfehler das Spiel ziemlich vergällt. Durch die isometrische Sicht ist es arg fitzelig Einheiten auszuwählen die hinter anderen Einheiten stehen. Am schlimmsten ist es, wenn eher kleine Soldaten hinter ner Reitereinheit oder so sind. Dann bleibt einem oftmals nur übrig das Steuerkreuz zu nutzen und das ist ja weniger Sinn der Sache.

Trotz allem nen nettes Spiel wenn man Advance Wars DS bereits durch hat, aber AW ist der unangegriffene König was Rundenstrategie angeht.

Quaker
2007-04-25, 16:41:27
Trotz allem nen nettes Spiel wenn man Advance Wars DS bereits durch hat, aber AW ist der unangegriffene König was Rundenstrategie angeht.

Aber nicht mehr lange. :biggrin:

Iceman346
2007-04-25, 16:53:52
Aber nicht mehr lange. :biggrin:

Was soll denn da kommen? Ich wüsste momentan nur von diesem 2.WK Teil (weiß den Namen grad nicht). Und da bin ich erstmal skeptisch.

Ringwald
2007-04-25, 17:00:10
schöne Liste nur ein paar gute games fehlen wie z.b. Meteos.

Jo Danke, es sind natürlich nicht absolut alle Spiele, da gibt sicherlich mal wieder hier und da ein Spiel was einen grad nicht einfällt.

Die Liste sollte man eigentlich in Stein meißeln falls nochmal jemand kommt und sich wegen ein zu schmalen Spieleangebot beschwert :biggrin:

Quaker
2007-04-25, 17:39:42
Was soll denn da kommen? Ich wüsste momentan nur von diesem 2.WK Teil (weiß den Namen grad nicht). Und da bin ich erstmal skeptisch.
Jo ist wohl was Du meinst - dem Interview nach bin ich eigentlich sehr optimistisch was das Spiel anbelangt.
AW ist ein sehr gutes Spiel (spiele ich im moment fast täglich auf dem micro :) ), aber es ist leider etwas "kindlich" aufgemacht das mich ein bisschen stört. Auch die gewissen Fähigkeiten der KO's missfallen mir ein bisschen.
Panzer Tactics kommt "erwachsener" daher, ev. ähnlich wie Panzer General oder Battle Isle - daher könnte mir das noch besser gefallen.
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=panzertactics

IVN
2007-04-25, 22:53:19
Hat sich jemand Diddy Kong Racing gekauft. Wenn ja, wie ist es?

Iceman346
2007-04-26, 00:20:04
Jo ist wohl was Du meinst - dem Interview nach bin ich eigentlich sehr optimistisch was das Spiel anbelangt.
AW ist ein sehr gutes Spiel (spiele ich im moment fast täglich auf dem micro :) ), aber es ist leider etwas "kindlich" aufgemacht das mich ein bisschen stört. Auch die gewissen Fähigkeiten der KO's missfallen mir ein bisschen.
Panzer Tactics kommt "erwachsener" daher, ev. ähnlich wie Panzer General oder Battle Isle - daher könnte mir das noch besser gefallen.
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=panzertactics

Ich bin da halt sehr skeptisch, grade wenn ich mir die Spieleliste der Macher anschaue, da dort fast ausschliesslich belanglose, schrottige Minispiele auftauchen. Aber vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht ;)

Turiz
2007-04-26, 09:50:24
Wobei mir ein derber Designfehler das Spiel ziemlich vergällt. Durch die isometrische Sicht ist es arg fitzelig Einheiten auszuwählen die hinter anderen Einheiten stehen. Am schlimmsten ist es, wenn eher kleine Soldaten hinter ner Reitereinheit oder so sind. Dann bleibt einem oftmals nur übrig das Steuerkreuz zu nutzen und das ist ja weniger Sinn der Sache.

Trotz allem nen nettes Spiel wenn man Advance Wars DS bereits durch hat, aber AW ist der unangegriffene König was Rundenstrategie angeht.
Ich habe beide Games lieber mit dem Steuerkreuz gespielt. Bei AW DS kann man sich mit dem Stylus auch relativ leicht vertippen. Da man mit der Schultertaste noch nicht bewegte Einheiten durchschalten kann geht das auch ziemlich flott.

IVN
2007-04-26, 22:55:19
Besitzt jemand Starfox? Meinungen?



P.S. Please!!

P.P.S. Ich bin für eine "User-Review-Pflicht". Jemand der sich als erster ein neues Spiel kauft, muss 10-15 Sätze darüber schreiben.

00-Schneider
2007-04-27, 00:29:59
Besitzt jemand Starfox? Meinungen?

Habs nicht, aber scheint ganz gut zu sein. Erwartest du aber einen Nachfolger von Starfox(Starwing) oder Lylatwars wirst du enttäuscht sein, da sich das Spielprinzip etwas verändert hat.

00ich
2007-04-27, 08:18:16
Besitzt jemand Starfox? Meinungen?


Ich hab die japanische Fassung und schreib nur mal kurz warum es nicht so gut ist wie andere Starfox Spiele:

Die Steuerung funktioniert über das Touchpad und ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber irgendwann halbwegs. Nur die Barrelroll funktioniert nach längerem Spielen bei mir nur teilweise.
Nach dem du nach bewährter Manier einen Planeten ausgewählt hast (es gibt wieder drei Routen) wird das Spiel rundenweise auf einer taktischen Übersichtskarte ausgetragen, wo du mit deinen Schiffen gegnerische Flieger abfagen und Bodenstationen vernichten musst. Riesenraketen gibt es auch noch zum abfangen. Ziel ist es innnerhalb eines bestimmten Rundenlimits alle gegenrischen Verbände und Stellungen zu vernichten ohne das die dein Mutterschiff einmal angreifen konnten. Durch dieses Konzept gibt es keine langen Level in der Art wie sie früher in Starfoxspielen vorkamen, sondern jede Begenung mit einer generischen Staffel oder Bodenstation wird einzeln auf einer Arenakarte im All-Range-Mode vergangener Spiele ausgetragen und dauert auch höchstens 1-2 Minuten. Das Missionszielt ist immer eine bestimte Zahl Gegner abzuschiessen. Nur Abfang Missionen für die Raketen sind da etwas anders gestrickt, aber letztlich nur ein Minispiel. Durch ganz gelungene Gegnerdesigns und das von Begenung zu Begenung weiter runterlaufende Zeitlimit, was einen permanat etwas unter Druck setzt, ist es nicht so öde wie es jetzt klingen mag. Im Verleich zum exzellenten Missionsdesign der Vorgänger, ist das aber das klar uninteressantere Konzept. Dafür ist der taktische Teil ganz nett, ohne anspruchsvoll zu sein. Jeder Pilot (es gibt ungefähr 8, die für jede Karte feststehen) hat unterschiedliche Eigenschaften und eigenet sich dadurch für bestimmte Missionen besser oder schlechter. Dazu muss man noch halbwegs gut planen in welcher Reihenfolge man die Gegner abfängt und wann mal eine freie Runde ist um eine Bodenstation zu vernichten. Dazu kommt nocht, das es auf der Karte Fog of war gibt und du längst nicht jeden Gegnerischen Verband sofort siehst und die schon mal recht kurz vor deinem Mutterschiff plötzlich aus dem Nebel auftauchen können.
Solltest du mal die beta Version von Starfox2 auf dem SNES gespielt haben, wirst du das Spielprinzip wiedererkennen.
Die Zwischensequenzen sind reine Textdialoge zwischen den Charakteren und ehlend lang. Da ich die japanische Version habe verstehe ich auch kein Wort :)
Alles in allem fand ich das Spiel ganz nett, das Gameplay ist im Kern in Ordnung, vor allem die Idee mit der Karte unverbraucht, aber begeistern konnte es mich nur für ein, zwei Stunden. Danach fehlte es mir an Abwechslung im Missionsdesign.

IVN
2007-04-27, 11:19:16
...
Danke.

Seraf
2007-04-27, 16:42:00
schöne Liste nur ein paar gute games fehlen wie z.b. Meteos.

Und Zookeeper.

Ringwald
2007-04-27, 16:58:02
Ja Zookeeper ist auch lustig :smile:

Wer noch auf der Sucher nach ein paar guten und seltenen GBA Spielen ist sollte mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5444114#post5444114) vorbeischauen :biggrin:

kloffy
2007-04-29, 01:29:51
Gestern ist Pokemon Diamond bei mir angekommen. Mein erster Eindruck: klasse.
Das letzte Pokemon das ich gespielt habe war Silber und ich hatte richtig Lust auf ein "oldschool" Pokemon. Da kommt Diamond gerade recht. Es ist genial wie der alte Flair bewahrt wurde. Die Features des DS werden sehr subtil eingesetzt. Die Optik wurde leicht aufpoliert, ist aber sehr originalgetreu geblieben. Der Touchscreen wird größtenteils dazu verwendet die Menüführung zu unterstützen. Außerdem kann man online Kämpfen oder Tauschen.
Fazit: Für Fans der original RPGs sehr zu empfehlen.

xie
2007-04-29, 10:30:26
Gestern ist Pokemon Diamond bei mir angekommen. Mein erster Eindruck: klasse.
Das letzte Pokemon das ich gespielt habe war Silber und ich hatte richtig Lust auf ein "oldschool" Pokemon. Da kommt Diamond gerade recht. Es ist genial wie der alte Flair bewahrt wurde. Die Features des DS werden sehr subtil eingesetzt. Die Optik wurde leicht aufpoliert, ist aber sehr originalgetreu geblieben. Der Touchscreen wird größtenteils dazu verwendet die Menüführung zu unterstützen. Außerdem kann man online Kämpfen oder Tauschen.
Fazit: Für Fans der original RPGs sehr zu empfehlen.
Kann ich nur bestätigen, habe auch gestern mein Pearl bekommen und bin total zufrieden. Spiel ist keine Revolution aber macht einfach spaß. Die Optik find ich auch in Ordnung mit dem 3D-Gelände, der Rest ist 2D geblieben. Die Steuerung bei kämpfen kommt imo richtig gut, mit einer Hand kann man da wunderbar über die Touchscreen-steuerung mit großen Buttons und übersichtlicher Menüstruktur alles handlen. :smile:

pXe
2007-05-01, 13:01:22
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kombatiblität mit Flash Modulen a la Flashlinker etc.? Da gibs ja inzwischen X verschiedene, alle in etwa in der gleichen Preisklasse.


pXe

Ringwald
2007-05-01, 13:40:03
Besorg dir doch lieber eine Slot 1 Lösung.

pXe
2007-05-01, 17:24:32
Besorg dir doch lieber eine Slot 1 Lösung.

Slot1 ist der DS Slot? Oder der für die GBA Module?


pXe

Mischler
2007-05-01, 22:32:55
Slot1 ist der DS Slot?

Ja.

Ringwald
2007-05-01, 22:39:53
Der M3 Simply ist am besten für Homebrew.
Hat schon was wenn man den PC nicht extra für ICQ anhaben muss sondern über den DS laufen lassen kann :cool:

Goser
2007-05-02, 17:34:02
Mal ne kurze Frage: wenn ich auf dem DSLite GBA Spiele zocke, und der obere Bildschirm nur benutzt wird, schaltet sich dann der untere Bilschirm komplett aus oder ist der nur auf schwarz gestellt und trotzdem an?

maximAL
2007-05-02, 18:15:42
Mal ne kurze Frage: wenn ich auf dem DSLite GBA Spiele zocke, und der obere Bildschirm nur benutzt wird, schaltet sich dann der untere Bilschirm komplett aus oder ist der nur auf schwarz gestellt und trotzdem an?
der ist aus.
(übrigens kann man sich auch aussuchen, auf welchem bildschirm GBA spiele laufen)

Goser
2007-05-02, 18:44:50
der ist aus.
(übrigens kann man sich auch aussuchen, auf welchem bildschirm GBA spiele laufen)
k gut zu wissen, dann müssten die GBA Spiele doch auch eigentlich weniger Strom ziehen oder?

Das mit den screens wusste ich, bevorzuge halt den oberen :)

maximAL
2007-05-02, 18:51:51
k gut zu wissen, dann müssten die GBA Spiele doch auch eigentlich weniger Strom ziehen oder?
natürlich. die prozessor-last wird auch deutlich niedriger sein.

Hatake
2007-05-04, 08:45:24
Final Fantasy 3 ist ab heute bei uns erhältlich - KAUFEN :ulol5:

Mystery
2007-05-04, 10:06:40
Final Fantasy 3 ist ab heute bei uns erhältlich - KAUFEN :ulol5:
Oh yeah! Habs mir heute morgen bei Amazon bestellt! *sucht* *gier*
Ich kanns kaum erwarten! Hoffentlich kommt es noch morgen, dann ist das Wochenende gerettet!

Wie so viele, habe ich sämtliche 2D FinalFantasy Teile gezockt, bis auf den dritten. Lediglich den Soundtrack habe ich mir vor Jahren zugelegt, alleine davon wurden beim sehen der ersten Trailer Erinnerungen wach, als ich die alten Tracks gehört habe ;)


Verdammt, so viele tolle DS Games...brauche noch beide Castlevania Teile...das schöne Geld. Naja FF3 sollte mich bis zum nächsten Monat über Wasser halten *g*

rm-zocker
2007-05-04, 13:30:40
die post hat eben bei mir geklingelt und mir ff3 gebracht :)
ich also gleich das spiel gestartet und das intro angeschaut. fantastisch :)
jetzt wird erstmal gespielt :)

so habe jetzt etwas ein halbe stunde gespielt und muss sagen es macht richtig fun und das beste ist das kampfsystem ist wieder so wie es kenne und liebe.

Mystery
2007-05-04, 15:05:58
*argh*
Ich muss noch bis morgen warten...hoffentlich nicht bis Montag!

Hätte ich mal vorbestellt...

*wart* *soundtrackhör* *ff6zock* :D

Teil: 2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362260