Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout 2: Endlich wieder solide Rennaction

Seiten : 1 [2] 3

tombman
2006-07-16, 01:16:25
KinGGoliAth[/POST]']es war davon die rede, dass eine andere version nicht starfucked ist sondern einen anderen kopierschutz hat und eine blacklist hat. :rolleyes:

also? wer lesen kann hat's drauf... :cool:

auch egal jetzt. muß mir wohl auch mal son usb ding kaufen, damit ich die aktuellen games zocken kann ohne geld für rootkits und sonstigen dreck auszugeben, die meinen rechner verseuchen und sabotieren.
das rootkit hast aber trotzdem drauf, auch mit USB/Mediacode Methode...also SF4 mußt schon installieren...

blackbox
2006-07-16, 01:33:01
tombman[/POST]']Starforce 4 ist eh leicht zu umgehen, lol, und deswegen das große Trara ..better luck next time, Starforce ;)

Aber so toll is des game auch ned, is mir ein bischen zu arcade...kleiner Happen für zwischendurch, ned mehr... perf. is ok , 1920x1200, alles maximal, 100fps.

Aber sowas ist 2006 einfach nur peinlich,

http://img81.imageshack.us/img81/5087/flatout2compared9tf.jpg

und das bei dem derzeit "bestgesicherten" game am Markt :rolleyes:

Was sind das für Reifen? :confused: Das ist ja hochgradig peinlich.
Na Hauptsache nicht viereckig wie bei Matrix. :D
Das Spiel scheint alle möglichen Effekte zu unterstützen, aber runde Reifen sind wohl ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

tombman
2006-07-16, 01:38:50
Wie man 2006 noch solche Reifen präsentieren kann versteh ich ned....wo schaut da das Q/A hin? Nur weil man an der Stelle meistens schnell vorbeifährt, muß man nicht so einen crap machen....(die Reifen der Autos selbst sind auch nicht so, sondern "rund")

Mir kann keiner einreden, die PS2 würde die paar 100 Polygone nicht mehr packen...und wenn bitte von wo anders wegnehmen, doch nicht hier!

KinGGoliAth
2006-07-16, 02:21:39
klar. muß halt zeit (und damit geld) gespart werden. immerhin mußten sie ja schon einiges an geld abdrücken um sich starfucken zu lassen und die kunden zu verärgern und zu vergraulen.
und wann werden die sinkenden verkaufszahlen wieder auf die bösen leecher geschoben und flatout 3 wird mit starforce 5 geschützt.

falls emulations- und brennsoftware auf dem recher -> sofort format c: und eventuell vorhandene brenner werden durch firmwareflash mit datenmüll unbrauchbar gemacht.

:D

Henkman
2006-07-16, 02:22:53
tombman[/POST]']Wie man 2006 noch solche Reifen präsentieren kann versteh ich ned....wo schaut da das Q/A hin? Nur weil man an der Stelle meistens schnell vorbeifährt, muß man nicht so einen crap machen....(die Reifen der Autos selbst sind auch nicht so, sondern "rund")

Mir kann keiner einreden, die PS2 würde die paar 100 Polygone nicht mehr packen...und wenn bitte von wo anders wegnehmen, doch nicht hier!

Also wen ich das Pic richtig deute stammt der Reifen von einem Truck der nur als Streckenobjekt dient demnach verstehe ich nicht warum hier alle am lässtern sind.

Das die Entwickler irgendwo abstriche im bezug auf gute FPS machen mussten ist doch eigentlich klar den was bringen mir runde reifen an einem Truck der abseits der Strecke steht wen es zu lassten der Frames geht zumal es einem im Normalen Spielgeschehen eh nicht auffält.

Das was hier hier macht ist in meinen Augen Korintenkackerei in dem ihr versucht an einem recht guten Spiel immer noch mackel festzustellen.

Wenn es euch glücklich macht will ich euch nicht daran hindern nur wie ihr seht bin ich was die Quadratur des Kreises angeht anderer meinung =).

corsair
2006-07-16, 05:45:30
KinGGoliAth[/POST]']es war davon die rede, dass eine andere version nicht starfucked ist sondern einen anderen kopierschutz hat und eine blacklist hat. :rolleyes:

also? wer lesen kann hat's drauf... :cool:

auch egal jetzt. muß mir wohl auch mal son usb ding kaufen, damit ich die aktuellen games zocken kann ohne geld für rootkits und sonstigen dreck auszugeben, die meinen rechner verseuchen und sabotieren.

Aber Moment ! Jetzt haben bald alle diese USB Dinger aber wer sagt mir, dass das auch nicht wieder in die schwarze Liste kommt und auch blockiert wird. Seid ihr euch da sicher ? Und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht immer :| .

Lightning
2006-07-16, 11:18:16
Soll das eine Diskussion zum Umgehen von Starforce werden? Dass sowas hier nicht geduldet wird, sollte klar sein. Ich hoffe, das reicht als Warnung.

msilver
2006-07-16, 11:22:31
tombman
sorry, aber was soll das? so langsam genügt es oder?

@all wegen der optik
in bewegung sieht das game sehr gut aus, performt super und wenn es jemanden keinen spass macht, hat er entweder das spiel falsch verstanden und einfach blind gekauft. flatout ist nunmal keine sim oder gar ein nfs vertreter, sondern ein fun spiel mit guter physik und kurzweiligen minieinsätzen sowie arcade rennen. die grafik sieht in bewegung nicht schlecht aus und kann es locker mit anderen vertretern aufnehmen. was juckt mich ein eckiges rad, wenn es als ganzes gut auf den spieler wirkt (das spiel, nicht das einzelne objekt), in einer guten geschwindigkeit @speed und smoothnes.

lipp
2006-07-16, 20:23:38
also das problem mit der disk- und emulationssoftware hat sich geklärt ... irgendwe scheint es an meinem brenner (LG GSA 4163B o.s.ä.) zu liegen mit dem ich das game installt habe, wenn ich die dvd nun aber in mein normales dvd-lw lege funzts auf anhieb... wer weiss was da los ist...

und wegen dem rad des trucks... fuck it, beim spielen sieht man das eh nicht und sonst sieht das spiel wunderbar aus.

}{0d3n}{0lg3r
2006-07-16, 21:25:47
Für alle, die jetzt panisch im Zimmer rumrennen, wegen den viereckigen Reifen eines Steckenobjektes in Flatout 2 ;)

So sehen die Reifen an den fahrbaren Fahrzeugen aus :-P

http://img259.imageshack.us/img259/4710/flatoutxu0.jpg (http://imageshack.us)

corsair
2006-07-16, 21:37:00
Oink oink die Reifen sind ja wirklich rund !! ;D LMAO

KinGGoliAth
2006-07-16, 22:11:38
jo.
die reifen der nebenobjekte haben 10 ecken, die der "richtigen" fahrzeuge immerhin 16 (nicht genau zu erkennen). :D

hauptsache starfucked. :cool:

Neomi
2006-07-17, 11:30:07
KinGGoliAth[/POST]']die reifen der nebenobjekte haben 10 ecken, die der "richtigen" fahrzeuge immerhin 16 (nicht genau zu erkennen). :D

Ist doch rund genug. Natürlich könnte man es immer noch runder machen, aber richtig rund wirkende Reifen fressen Dreiecke zum Frühstück. Und dann würden sich wieder alle beklagen, daß es ja sooo schlecht optimiert wäre. Irgendwo muß die Grenze gezogen werden, aber irgendwer meckert immer.

KinGGoliAth[/POST]']hauptsache starfucked. :cool:

Was hat das mit den Reifen zu tun? Richtig, gar nichts. Hauptsache mal wieder gegen SF gebasht, immer wieder der gleiche pupertäre Mist.

PS: hat es denn inzwischen irgendwelche Probleme mit einem Original und SF4 gegeben, oder mögt ihr SF4 nach wie vor nur deshalb nicht, weil ihr schon SF3 nicht mochtet?

KinGGoliAth
2006-07-17, 15:06:21
rootkits und anderweitige spionage- und sabotagesoftware, die sich einfach mal tief im system verankert und teilweise vor dem user versteckt hat auf einem spiel oder sonstiger software nichts zu suchen, wenn man dafür den vollen kaufpreis abdrücken soll. so ein vorgehen ist einfach nur kriminell und schadet dem kunden und dem verkäufer (im weitesten sinne) mehr als es bringt. ich war von flatout 1 begeistert und hätte mir gerne auch teil 2 besorgt aber für 50 euro habe ich was besseres zu tun als mich starfucken und den rechner verseuchen zu lassen. :rolleyes:
€:
Neomi[/POST]']immer wieder der gleiche pupertäre Mist.

für den einen ist es pubertäre (hat übrigens nix mit pups zu tun) mist, andere setzen sich halt damit auseinander wofür sie ihr geld ausgeben und was sie dafür wirklich bekommen (vor allem die nette zusatzsoftware) anstatt nur blind ihrer konsumsucht nachzukommen.

Neomi
2006-07-17, 15:37:11
Damit wäre die Frage schonmal beantwortet, was dich angeht. Bisher keine SF4-Erfahrung, aber grundsätzlich erstmal dagegen sein. Und wer ein damit geschütztes Spiel kauft, ist natürlich gleich blind und konsumsüchtig, alles klar.

Kann es sein, daß du SF in Wahrheit nur deshalb nicht leiden kannst, weil es eben nicht ganz so einfach zu umgehen ist? Wenn ich mir deine Motivation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4555615&postcount=250) (nicht zahlen, trotzdem zocken) so ansehe, dann liegt der Verdacht nahe.

KinGGoliAth
2006-07-17, 16:32:05
:lol:

ja klar. ;)

hast sicherlich auch keine erfahrung damit in den popo gepoppt (wie es einem im übertragen sinne passiert wenn man geld für die sabotage des eigenen rechners ausgibt, hier ist es aber wörtlich gemeint) zu werden aber bist grundsätzlich dagegen (geh ich jetzt einfach mal von aus, dalls falsch korrigier mich bitte). bist du deshalb nun auch engstirnig? kaum... :rolleyes:

na das wird mir nun auch zu blöd hier.
bist sicher auch der meinung, dass man sich vor überwachung (z.b. durch trusted computing) nicht fürchten muß, solange man nix zu verbergen hat.
um seine freiheit muß man sich bei sowas auf jedenfall keine gedanken machen, aber wenn man sich auch sonst ohnehin nicht drum schert...
wie auch immer -> eod

lass ich die herrschaften mal allein in der zelebrierten selbstherrlichkeit. ;)

Neomi
2006-07-17, 16:54:17
KinGGoliAth[/POST]']hast sicherlich auch keine erfahrung damit in den popo gepoppt (wie es einem im übertragen sinne passiert wenn man geld für die sabotage des eigenen rechners ausgibt, hier ist es aber wörtlich gemeint) zu werden aber bist grundsätzlich dagegen (geh ich jetzt einfach mal von aus, dalls falsch korrigier mich bitte). bist du deshalb nun auch engstirnig? kaum... :rolleyes:

Was soll denn dieser schwachsinnige Vergleich jetzt? Abgesehen davon liegt keine Sabotage vor. SF ist ein Kopierschutz, dessen Ziel es definitiv nicht ist, Probleme beim Abspielen von Originalen zu machen. Hinter Sabotage dagegen steckt Absicht.

KinGGoliAth[/POST]']na das wird mir nun auch zu blöd hier.
bist sicher auch der meinung, dass man sich vor überwachung (z.b. durch trusted computing) nicht fürchten muß, solange man nix zu verbergen hat.
um seine freiheit muß man sich bei sowas auf jedenfall keine gedanken machen, aber wenn man sich auch sonst ohnehin nicht drum schert...
wie auch immer -> eod

1. Meine Meinung zu Trusted Computing hat nichts mit SF zu tun.
2. Meine Meinung zu Trusted Computing steht hier nicht zur Debatte.
3. Deine Spekulation über meine Meinung ist falsch.

KinGGoliAth[/POST]']lass ich die herrschaften mal allein in der zelebrierten selbstherrlichkeit. ;)

Selbstherrlichkeit? Weil ich Fakten vorziehe, statt einfach draufloszubashen? Was für ein Schwachsinn.

tombman
2006-07-17, 19:27:20
Neomi, wenn du eine SF4 dvd im Laufwerk läßt und ein Brennprogramm startest REBOOTET der Rechner ohne Vorwarnung und sofort. Geil, was?
Stelle ich mir lustig vor beim Doktorarbeit Schreiben, wenn man sich denkt "ich brenn schnell mal was" und vergißt, daß die SF4 dvd noch im Laufwerk ist --> UPPS ;)

KinGGoliAth
2006-07-17, 20:58:30
eigentlich wollte ich ja still sein, aber da offenbar keine sabotage vorliegt...:ulol:

wenn das keine computersabotage ist weiß ich auch nicht. in den usa dürfte sowas als terrorismus durchgehen. zurecht wie ich finde.

aber wahrscheinlich ist tombman -genau wie ich- dann auch nur so ein böser raubkopierer, der sich ärgert, dass starforce nicht so leicht zu umgehen ist und darum jetzt versucht -ohne ahnung- stimmung zu machen. ksrythx :rolleyes:

Gast
2006-07-17, 23:00:58
Es gibt nunmal Leute die damit leben können. Ich hab nicht mal einen Brenner im Rechner und es juckt mich nicht die Bohne wenn SF vorm Spielstart 5sec lang die DVD überprüft. Ansonsten merke ich von SF nigs, absolut garnichts.

Es steht euch natürlich frei euch nicht "Starfucken" zu lassen, aber könnt ihr uns anderen nicht mal in ruhe lassen und es nicht PERMANENT erwähnen uns Streit SUCHEN?

blackbox
2006-07-17, 23:12:04
Gast[/POST]']Es gibt nunmal Leute die damit leben können. Ich hab nicht mal einen Brenner im Rechner und es juckt mich nicht die Bohne wenn SF vorm Spielstart 5sec lang die DVD überprüft. Ansonsten merke ich von SF nigs, absolut garnichts.

Es steht euch natürlich frei euch nicht "Starfucken" zu lassen, aber könnt ihr uns anderen nicht mal in ruhe lassen und es nicht PERMANENT erwähnen uns Streit SUCHEN?

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit SF gehabt, vielleicht war es bisher nur Glück.
Trotzdem sollte man ein gesundes Misstrauen mit aufbringen, denn nur weil die Software von kommerziellen Anbieter kommt, heißt das noch lange nicht, dass man der Software vertrauen kann. Da die meiste Software close-Software ist, weiß auch keiner, was das Programm anrichtet. Viele Programme rufen eine Internetverbindung auf, hätte ich keine PFW mehr, wüsste ich nicht mehr, welches Programm ungefragt irgendwohin eine Verbindung aufbaut und was für Daten übertragen werden. Nur dafür habe ich überhaupt noch eine PFW drauf, trotz Router. Vertrauen ist gut, Kontrolle (soweit wie möglich) ist besser.

Neomi
2006-07-17, 23:20:24
Wenn das mit dem Reboot tatsächlich so ist, dann ist das natürlich ein Bug, der gefixt werden muß und auch wird. Welcher Treiber stürzt eigentlich ab? Der von StarForce oder der des Brenners?

KinGGoliAth[/POST]']eigentlich wollte ich ja still sein, aber da offenbar keine sabotage vorliegt...:ulol:

Natürlich liegt da keine Sabotage vor. Sabotage impliziert Absicht. Bei einem Bug Absicht zu unterstellen impliziert Realitätsverlust. Dein Haß schaltet offenbar deine Logik ab.

KinGGoliAth
2006-07-17, 23:34:20
du kannst es drehen und wenden wie du willst und egal ob du es noch merkst oder nicht, du redest bullshit.

This driver runs regardless of whether the game runs; keeping an eye out for any suspicious activity such as attempting to copy a protected disc. If something suspicious is detected, it forces the PC to make an immediate reboot, regardless of any other applications running and whether or not the user has any unsaved work.

http://www.harper.no/valery/PermaLink,guid,2ab4b76a-4a19-42f2-a16b-4865acb80b71.aspx

bzw

http://www.google.de/search?hl=de&q=starforce+reboot&meta=

http://www.cdfreaks.com/news/13212

usw

und falls du allen ernstes glaubst, dass es sich dabei um einen bug und nicht um ein feature handelt ist dir echt nicht mehr zu helfen.
ich halte nicht viel von verschwörungstheorien aber die augen vor dem offensichtlichen zu verschließen ist mindestens genau so schlimm.

ps: angeblich soll das in der eula stehen? :confused:

als ze gewoon letterlijk in de EULA zetten: "als u op ja klikt accepteerd u het feit dat starforce uw computer reboot als het verdachte activiteiten bemerkt" heb je geen poot om op te staan, Je bent namelijk niet verplicht om de software te installeren en met de EULA akoord te gaan
http://www.gamer.nl/doc/31646

kann da eventuell jemand nach suchen?

€:
und ich habe gesehen, dass ubisoft kein starforce mehr nutzen will (natürlich erst nachdem der laden sauber verklagt wurde)

Neomi
2006-07-17, 23:53:49
KinGGoliAth[/POST]']du kannst es drehen und wenden wie du willst und egal ob du es noch merkst oder nicht, du redest bullshit.

Nach wessen Definition rede ich Bullshit? Nach deiner? Na wenn du das sagst...

1. Dein Zitat ist von März. Wie lange ist SF4 jetzt auf dem Markt vertreten?

2. Ein Zitat von irgendwem, der irgendwas behauptet, soll genau was beweisen? Zeig mir doch lieber eine offizielle (!) Featureliste, in der ein absichtlicher Reboot zu finden ist. Ich habe gerade auf die Schnelle nichts derartiges gefunden.

3. Sollte so ein Reboot tatsächlich Absicht sein, wäre das wirklich Sabotage. Würde irgendwer das beweisen können (und nicht nur behaupten), wäre die Firma weg vom Fenster. Alleine schonmal deshalb werden die sich hüten, so ein "Feature" einzubauen.

Du kannst noch so oft behaupten, ich würde Bullshit reden, zur Tatsache wird das dadurch nicht.

KinGGoliAth
2006-07-18, 00:00:54
natürlich werden sie sich hüten das (offiziell) als feature anzupreisen. dass es da ist wäre aber ein netter nebeneffekt und wenn man es durch einen patch (mehr oder weniger absichtlich) nicht entfernen kann, weil es ganz tief drinnen sitzt wäre das natürlich umso besser. zusätzlicher schutz durch einen bug, der ja eigentlich :rolleyes: garnicht beabsichtigt war.

dieser beitrag aus dem niederländischen forum interessiert mich jetzt aber doch. kann zufällig jemand richtig gut niederländisch? :D wenn das da in der eula steht muß es hierzulande ja auch drin stehen. das nachzuprüfen könnte wirklich interessant werden.

bis dahin sollte man sich evtl wieder dem spiel zuwenden, um das es hier eigentlich geht. ;)

KraetziChriZ
2006-07-18, 00:34:45
Also ich habe ZIG Starforcegames (30? 40? eher mehr, auch SF4 und SF3 Games etc.) drauf, und egal ob ich CloneCD, Nero oder irgend ein anderes Brennproggy starte, alles funktioniert.

Tja, meist sitzt der Fehler wohl doch vorm Bildschirm :)

... und SO scheiße wie viele behaupten ist SF nun wirklich nicht!

@Neomi

ACK

@KinGGoliAth

Das du nen kleiner P2P/Raubkopier-Lamer bist ist ja bekannt, warum sonst prahlst du mit Posts die für mich rüberkommen wie "woho naja Blacklisting davon umgehe ich halt mit Antiblaxx (Jeaha, ich weis was das ist, jetzt bin ich leet"... tz tz tz

gruß
chris

KinGGoliAth
2006-07-18, 01:33:55
ich an deiner stelle wäre sehr vorsichtig damit, was du in deiner ahnungslosigkeit anderen leuten an wilden unterstellungen aufdrückst freundchen.

ich werde deinen geistigen dünnschiß mal melden, damit er von der bildfläche verbannt wird.

nur weil ich auch weiß, wie man ein messer benutzt bin ich wohl auch gleich ein mörder was?

deekey777
2006-07-18, 10:23:31
KraetziChriZ[/POST]'][...]

@KinGGoliAth

Das du nen kleiner P2P/Raubkopier-Lamer bist ist ja bekannt, warum sonst prahlst du mit Posts die für mich rüberkommen wie "woho naja Blacklisting davon umgehe ich halt mit Antiblaxx (Jeaha, ich weis was das ist, jetzt bin ich leet"... tz tz tz

gruß
chris
Für die freundlichen Worte bist du jetzt verwarnt.

Die Diskussion um Sraforce ist ab jetzt hier tabu, da diese OT, es reicht einfach irgendwann. Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema.

Super Grobi
2006-07-18, 23:45:41
Heute ist mein Flatout2 endlich gekommen. Also ich bin von der Grafik (hab nur kurz angetestet) positiv überrascht. Finde diese irgentwie viel besser, als in FO1. Wenn die Demo kommt, bin ich mir sicher, daß es viele neue FO-Freunde geben wird.

SG

KraetziChriZ
2006-07-19, 01:03:03
wenn du ein chris und ein kevsti im Online-Game findest, dann join mal :)

Hab eigentlich öfter mal ein Game offen...

MP ist ganz gut und macht Laune. Leider fehlen ein paar Features.

Mehr Strecken wären Spaßig, und eine Chatfunktion etc. fehlt einfach. Schade. Ansonsten relativ laggfrei :)

gruß
chris

tombman
2006-07-19, 02:21:29
FO2 stinkt einfach zu sehr nach Konsole...

Und:
Replay nicht speicherbar, 16:10 AR im Arsch, kein chat im MP, MP Host nicht startbar bevor alle slots besetzt (was dann heißt das es praktisch zu keinen games kommt, weil 1 von 8 kiddies ganz sicher ned weiß, daß es 8 sein müssen bevor das game startet und der host NICHT eingeschlafen ist....(bei default 8 slots)), Starfucked 4 life (schlecht kopierbar = keiner hats = keiner spielts = wird untergehen)

FO1 war irgendwie was neues, aber FO2 spielst einmal durch (was ich gerade getan habe) und schmeißt es dann in die Ecke... :D

corsair
2006-07-19, 15:54:35
Habe gestern auch Flatout 2 über play.com bestellt für 28.99€ ;D . Mal schauen wie es so wird. Kann jemand berichten wie der Online Modus so ist ? Wollte mit einem Kumpel die Strassen unsicher machen :cop:

Saw
2006-07-19, 16:17:47
Super Grobi[/POST]']Heute ist mein Flatout2 endlich gekommen. Also ich bin von der Grafik (hab nur kurz angetestet) positiv überrascht. Finde diese irgentwie viel besser, als in FO1. Wenn die Demo kommt, bin ich mir sicher, daß es viele neue FO-Freunde geben wird.

SGWenn die Demo genauso starfucked ist, werde ich sie mir bestimmt nicht runterladen. :|

KraetziChriZ
2006-07-19, 16:20:21
tombman[/POST]']MP Host nicht startbar bevor alle slots besetzt (was dann heißt das es praktisch zu keinen games kommt, weil 1 von 8 kiddies ganz sicher ned weiß, daß es 8 sein müssen bevor das game startet und der host NICHT eingeschlafen ist....(bei default 8 slots)),

Hä? Schwachsinn! Ich hab gestern ein paar h im Netz gezockt, und ICH war Server und ICH habe das GAme öfters gestartet, wenn diese Kiddies eingeschlafen sind, IHR Pech, niemand muss da warten...

tombman[/POST]']Starfucked 4 life (schlecht kopierbar = keiner hats = keiner spielts = wird untergehen)

Jaja, es wird ne "gecrackte" Version kommen wenn es mit Securom in den USA rauskommt, also Geduld :)

tombman[/POST]']FO1 war irgendwie was neues, aber FO2 spielst einmal durch (was ich gerade getan habe) und schmeißt es dann in die Ecke... :D

Find ich nich. Ich liebe das Game. Werde es noch lange Online zocken, und auf den Patch 1.1 Warten :smile:

gruß
chris

Slipknot79
2006-07-19, 16:54:37
corsair[/POST]']Habe gestern auch Flatout 2 über play.com bestellt für 28.99€ ;D . Mal schauen wie es so wird. Kann jemand berichten wie der Online Modus so ist ? Wollte mit einem Kumpel die Strassen unsicher machen :cop:

Du hättest in Pfund zahlen sollen, hättest noch ca 1,5EUR gespart. oO

corsair
2006-07-19, 17:05:35
Ja und dann noch extra für Auslandstransaktion Gebühren für die Kreditkarte zahlen. Wäre bestimmt nicht sinnvoll. Und die 1.50€ kann man getrost sparen , zumal keine Versandkosten.

Slipknot79
2006-07-19, 17:08:06
corsair[/POST]']Ja und dann noch extra für Auslandstransaktion Gebühren für die Kreditkarte zahlen. Wäre bestimmt nicht sinnvoll. Und die 1.50€ kann man getrost sparen , zumal keine Versandkosten.

Nach dem heutigen Kurs (und der schwankt sehr schwach): 17.99 GBP = 26.3416 EUR

Macht mit Auslandseinsatz (1%, also ca 26 Cent) mehr als 1.5EUR Einsparnis.

Raff
2006-07-19, 20:14:03
Saw[/POST]']Wenn die Demo genauso starfucked ist, werde ich sie mir bestimmt nicht runterladen. :|

Welche Demo? Offenbar mag man ja keine herausbringen ...

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-07-19, 21:08:15
Ahoi Racer,
hier im Thread hat mal wer behauptet, das man die überstarken Blendeffekte abschalten kann. Weiss jemand wie das geht? In den Options hab ich nichts dergleichen gefunden.

Danke schön
SG

Saw
2006-07-19, 21:14:52
Raff[/POST]']Welche Demo? Offenbar mag man ja keine herausbringen ...

MfG,
RaffOk.....falls doch.....ich nicht. ;D

gr@fz@hL
2006-07-19, 21:29:35
Super Grobi[/POST]']Ahoi Racer,
hier im Thread hat mal wer behauptet, das man die überstarken Blendeffekte abschalten kann. Weiss jemand wie das geht? In den Options hab ich nichts dergleichen gefunden.

Danke schön
SG

Also, bei mir hats im Setup-Menü eine Checkbox mit "Nachbearbeitung", damit wirst du wohl den Bloom abschalten können.

ShadowXX
2006-07-19, 21:35:16
Raff[/POST]']Welche Demo? Offenbar mag man ja keine herausbringen ...

MfG,
Raff
Was für mich immer "Nachtigall ick hör dir trapsen" bedeutet.....irgendwie wirkt das auf mich immer so, als wenn die Devs bzw. der Publisher selbst findet, dass das Game nicht so gelungen ist.

(Ja, ich hab durchaus mitbekommen, das es wohl mehrere hier ganz gut finden.....ich überzeuge mich von sowas aber lieber selbst durch eine Demo.)

Super Grobi
2006-07-19, 22:11:41
gr@fz@hL[/POST]']Also, bei mir hats im Setup-Menü eine Checkbox mit "Nachbearbeitung", damit wirst du wohl den Bloom abschalten können.

Also ich kann sowas nicht finden. Dann hab ich wohl die "Weltraum-Version" von Okaysoft bekommen ;D

SG

Raff
2006-07-19, 22:24:26
ShadowXX[/POST]']Was für mich immer "Nachtigall ick hör dir trapsen" bedeutet.....irgendwie wirkt das auf mich immer so, als wenn die Devs bzw. der Publisher selbst findet, dass das Game nicht so gelungen ist.

(Ja, ich hab durchaus mitbekommen, das es wohl mehrere hier ganz gut finden.....ich überzeuge mich von sowas aber lieber selbst durch eine Demo.)

Dito. Mich wundert's um so mehr, weil es zu FlatOut auch zum Start eine Demo (oder war's sogar davor?) gab. Allen hat's gefallen ...

MfG,
Raff

gr@fz@hL
2006-07-19, 22:32:29
Super Grobi[/POST]']Also ich kann sowas nicht finden. Dann hab ich wohl die "Weltraum-Version" von Okaysoft bekommen ;D

SG

Hm, wenn du die DVD einlegst, erscheint das Austostart-Menü. Und dort steht untereinander:

Spielen
Spiel einrichten
Installieren DirectX 9.0c
beenden

Beim Klick auf "Spiel einrichten erscheint (nach Überprüfung der DVD) ein Setup-Menü, in dem sich unter der Auswahlbox für die Wiederholrate besagte Checkbox befindet.

Alternativ kannst du auch mal versuchen in der options.cfg im Flatout/savegame-Ordner die Option Settings.Visual.PS2MotionBlurIngame auf 0 zu setzen.

Super Grobi
2006-07-19, 22:41:25
*urks*

Hab es gefunden. Meno, hab das dort total übersehen, aber der Name hat sich wohl ein geistig behinterter Mitarbeiter ausgedacht, und ich hab nur noch in den Options gesucht.

Danke schön
SG

gr@fz@hL
2006-07-19, 22:51:46
Sagen wir einfach, die Übersetzung wurde von einem Menschen gemacht, der nicht allzu häufig mit der deutschen Sprache zu tun hat ;) . He, vielleicht hat der Kerl vorher an der deutschen Version von Oblivion gearbeitet ;D *scnr*

KinGGoliAth
2006-07-19, 22:57:28
übersetzung? dachte das spiel kommt -wie crashday- aus deutschland? scheinbar doch nicht...

demo wäre wirklich was nettes aber wahrscheinlich will man niemand vorzeitig mit starforce verschrecken. das merken die kunden erst, wenn sie es gekauft haben und dann ist zu spät. :D

KraetziChriZ
2006-07-19, 23:29:53
KinGGoliAth[/POST]']übersetzung? dachte das spiel kommt -wie crashday- aus deutschland? scheinbar doch nicht...

Nein, Schweden oder Finnland und so, zumindest kam da der Trailer her... ;)

KinGGoliAth[/POST]']demo wäre wirklich was nettes aber wahrscheinlich will man niemand vorzeitig mit starforce verschrecken. das merken die kunden erst, wenn sie es gekauft haben und dann ist zu spät. :D

Schwachsinn. Wenn man das Spiel mit Securom 7 rausbringt in US, ist es ein leichtes ne Demo damit zu veröffentlichen, aber warscheinlich arbeitet man schon am ersten Patch, denn im Multiplayer ist das Game übelst verbuggt, fasst nicht gescheit Spielbar.

Es gibt ein Bug das alles "Schwarz" ist, oft fliegen Leute einfach so raus und teilweise hat man derbe Lags. Dann die fehlende Chatfunktion...

Also im SP machts schon Spaß, aber im MP ist es nach ner Zeit nich das wahre... ich hoff mal auf nen Patch (der ja laut Entwicklern schon in Planung ist)!

gruß
chris

Super Grobi
2006-07-19, 23:34:14
KinGGoliAth[/POST]']übersetzung? dachte das spiel kommt -wie crashday- aus deutschland? scheinbar doch nicht...

demo wäre wirklich was nettes aber wahrscheinlich will man niemand vorzeitig mit starforce verschrecken. das merken die kunden erst, wenn sie es gekauft haben und dann ist zu spät. :D

Dieses Anti SF geht mir aber langsam auf den rechten Hoden! Nur so zur Info: Bei mir läuft alles noch, auch kann ich mit der original DVD Nero starten ohne das mein Stadteil explodiert.

Ich finde diesen SF bestimmt nicht geil, aber wenn die Entwickler DICH verarschen wollen, können die ja wohl auch ne Demo ohne SF rausbringen, oder? Oder steht irgenwo geschrieben, das eine DEMO den selben Kopierschutz haben muss, als die FULL?

SG

Saw
2006-07-19, 23:36:39
Kurze Frage: Wo steht denn, dass eine Demo geben wird?

Slipknot79
2006-07-19, 23:45:34
Saw[/POST]']Kurze Frage: Wo steht denn, dass eine Demo geben wird?

Es gab Berichte, wonach die Demo hätte in der Goldphase rauskommen sollen wenn ich mich jetzt ned irre oO

Kladderadatsch
2006-07-27, 16:59:26
tombman[/POST]']
FO1 war irgendwie was neues, aber FO2 spielst einmal durch (was ich gerade getan habe) und schmeißt es dann in die Ecke... :D
verkaufst du es auch? ;)

ist flatout 2 wirklich so kurzweilig, oder warum geht das game zumindest hier im forum völlig unter?

Nick Nameless
2006-07-27, 17:25:41
insane in the membrane[/POST]']ist flatout 2 wirklich so kurzweilig, oder warum geht das game zumindest hier im forum völlig unter?
Ich hab' Interesse am Spiel, aber ohne eine Demo vorher probiert zu haben, werde ich mir das Game höchstens dann zulegen, wenn es von den Shops verrammscht wird.

randy
2006-07-27, 18:12:07
Kann jemand vielleicht ein Gegenüberstellung Flatout 1 <-> Flatout 2 machen ? :)
oder wurde die hier schon gepostet ? wenn ja, hätte ich gerne den link. würde mich freuen :D

DeusExMachina
2006-07-27, 18:20:45
insane in the membrane[/POST]']verkaufst du es auch? ;)

ist flatout 2 wirklich so kurzweilig, oder warum geht das game zumindest hier im forum völlig unter?

und ich für meinen Teil hatte eben schon einige Probleme mit SF und lasse deswegen die Finger davon. Sollte die US-Version einen anderen Schutz haben (hab mich jetzt nicht großartig informiert) importiere ich mir diese, sobald sie nichtmehr so teuer ist. Flatout1 hat mir damals ziemlich gut gefallen und auch der zweite würde mir reizen. Jedoch nicht sooo sehr, als daß ich ihn jetzt unbedingt gleich besitzen müßte.

Karümel
2006-08-04, 18:30:04
Weiß einer ob es überhaupt noch eine Demo geben wird?

Gast
2006-08-06, 13:17:54
Die US-Version hat Securom, ist also nicht mit diesem Rootkit-StarForce-Treiber verseucht. Aber Vorsicht, die englische-Version könnte auch mit StarFoce verseucht sein.

Ich werde mir jetzt die US-Version auch zulegen. Weiss allerdings noch nicht wo und wo günstig. Wäre für einen Tipp dankbar.

Dadi
2006-08-06, 14:06:24
Hi,

ich hab neulich wieder Flatout 2 gespielt. Mir gelang ein Crash der in Real Speed ziemlich schnell von sich ging. Ich musste es dann umbedingt im Replay analysieren (Zeitlupe).
Tja, was sehe ich da? Ein Fehler der Zeitlupe oder Physikberechnungen? Mein Prozessor? Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwie ist in Flatout 2 alles steifer geworden von den Crashs her. Gut, die Sounds sind super und zeugen ziemlich Atmosphäre. Aber wenn ich z.B. bei einer Rampe nur einseitig mit 2 Rädern hinfahre, sodass ich versuche eine Rolle zu machen sieht es so aus als würde der Wagen absichtlich versuchen wieder auf seine 4 Räder zu kommen.

Nunja, kommen wir zum Video. Was ich da entdeckt habe? Tja, wie ihr sehen könnte spinnt die Physik in der Luft, wieso bremst der Wagen plötzlich ab und geht rotiert dann in die andere Richtung und dann wieder zurück = hin und her? BUG?

>Klick< (http://members.inode.at/s.rakic/physik.zip)

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

KinGGoliAth
2006-08-06, 14:10:53
meinst du das komische gezappel in der flugphase?
dürfte eher ein bug in der replayfunktion sein.

Dadi
2006-08-06, 15:41:43
Ja das gezappel.... das sollten die schnellstens fixen, sonst hat die Replay Funktion ja keine Funktion, grad beim besten zappelts einfach rum, kann ich nicht verstehen.

ed1k
2006-08-06, 15:44:55
wuhu,

grad ma angezockt...finds endlos geil !!!11...noch besser als der erste teil..

macht richtig fun...ist zwar kein grafikwunder...aber trotzdem irgendwie ästhetisch ...der stil...

vorallem ist der sound sehr gelungen !...(audigy2zs und teufel) ....in option ...soundhoch ..hardwaresupport an..und die unfälle bumsen richtig fett..

sound is für mich nunmal genauso wichtig wie grafik...

greetz
eD

Crazy_Borg
2006-08-06, 16:16:44
Die US-Version hat Securom, ist also nicht mit diesem Rootkit-StarForce-Treiber verseucht. Aber Vorsicht, die englische-Version könnte auch mit StarFoce verseucht sein.

Ich werde mir jetzt die US-Version auch zulegen. Weiss allerdings noch nicht wo und wo günstig. Wäre für einen Tipp dankbar.

Die UK hat Starforce.
Habs mir bei amazon.co.uk bestellt, und sie hat definitiv Starforce.
Allerdings auch optionale deutsche Texte und trotzdem uncut.

Seit ihr über eine Schwierigkeitsgradeinstellung gestolpert?
Hab mal eine alle Dateien entpackt und habe entsprechende Screens und Buttons entdeckt. Im Spiel waren die aber nicht, oder hab ich die irgendwie überklickt?
Ich will den alten Hochsprung mit Rampe zurück!!! :mad:

Gast
2006-08-06, 23:14:15
verkaufst du es auch? ;)

weils sonn fetten kopierschutz hatt und die meisten azureus juser es dadurch nich zocken können..aber das hat sich ja jezt geändert laut gamecopyworld

gnomi
2006-08-07, 00:28:10
Kann jemand vielleicht ein Gegenüberstellung Flatout 1 <-> Flatout 2 machen ? :)
oder wurde die hier schon gepostet ? wenn ja, hätte ich gerne den link. würde mich freuen :D

Unterschiede:

- mehr Strecken und Events (knapp 60)
- abwechslungsreichere Spielumgebungen und generell besser designte Kurse
- mehr Fahrzeuge/Fahrzeugklassen
- arcadelastiger, rasanter & schneller, mehr Action
- stärkere Gummiband KI, listigeres/weniger vorsehbares Gegnerverhalten
- Tuningpart etwas zurückgestuft/vereinfacht (stört aber überhaupt nicht, eher im Gegenteil)
- noch gelungenerer Sountrack (Rock/Punk/Indie)
- etwas aufgemotzte Grafik
- Onlinemodus
- kleinere Überarbeitungen (durchdachterer Aufbau des Karieremodus bspw.)

Leider gibt es einige - teils auch vom Vorgänger übernommene - Schwächen in Flatout 2:

- Das Fahrzeughandling ist weiterhin etwas schwammig/wenig direkt.
- Der Karrieremodus ist motivierender und etwas länger, aber insgesamt hätte es schon noch etwas mehr sein dürfen. (vor allem mehr Rennmodi wären sehr willkommen)
- Wiederholungen sind weiterhin mit vorgegebener Kameraführung und nicht speicherbar
- Fährt man ein Einzelrennen, kann man überhaupt nichts einstellen. (Runden- und Gegneranzahl etc.)
- Kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad im Spiel, Gummiband KI generell nicht abstellbar, kein Zeitfahr Modus, vieles muß erst über die Karriere freigespielt werden

Crazy_Borg
2006-08-07, 03:40:56
Was ich gnomi's Liste noch hinzufügen möchte:

Unterschiede:
- Mehr Ragdoll Minigames, einige überarbeitet (der neue Hochsprung nervt, dafür Ski-Schanze statt weitsprung)
- Partymodus für Stuntevents (konfigurierbar!) hintereinander abwechselnt für mehrere Spieler an einem PC.
- Endlich haben die Autos unterschiedliche Felgen (Juhuu!)
- Wagen haben versch. Antriebstechniken (FWD, RWD, 4WD)

neue Schwächen:
- Arcade Fahrmodell, kaum driften möglich
- Arg schummelnde Gegner-KI. Das ist schon kein "Gummiband" mehr...
- Mindestens Shader 2.0 Graka erforderlich (FO1 lief noch mit GF4200)
- Keine Künstler mehr mit weiblicher Frontstimme (ich will LAB wiederhaben!)
- Gegner fliegen in Rennen seltener aus dem Auto, keine Zeitlupe auf Tastendruck.
- Punktevergabe/Rundenzeiten nicht sehr transparent. Wirkt wie zufällig.
- Keine Eisrennen mehr!

Mark
2006-08-07, 11:55:25
verkaufst du es auch? ;)

liegt an starforce4pro.

viele leute kaufen das spiel nicht weil es einen ziehmlich hartnäckigen kopierschutz hat. udn die leute die es nicht kaufen wollen, können es wegen des kopierschutzes auch nicht spielen.

im moment bin ich mir aber sicher das es hier bald mehr leute geben wird die über das spiel berichten, denn die us-version hat securom und laut gcw soll es schon soweit sein.

dildo4u
2006-08-07, 15:55:27
Der Soundtrack von dem Game ist der Hammer könnte fast meine Winamp Playlist sein. :up:

Alkaline Trio - Fall Victim
Alkaline Trio - Mercy Me
Audioslave - Man or Animal
Audioslave - Your Time has Come
The Chelsea Smiles - Nowhere Ride
Fall Out Boy - 7 Minutes In Heaven
Fall Out Boy - Snitches, and Talkers Get Stiches and Walkers
Megadeth - Symphony of Destruction
Mötley Crüe - Dr. Feelgood
Nickelback - Believe It or Not
Nickelback - Flat On the Floor
Nine Black Alps - Cosmopolitan
Papa Roach - Blood Brothers
Papa Roach - Not Listening
Rise Against - Give It All
Rob Zombie - Feel So Numb
Rob Zombie - Demon SpeedingSupergrass - Road To Rouen
Supergrass - Richard III
Underoath - Reinventing Your Exit
The Vines - Don't Listen To The Radio
Wolfmother - Pyramid
Wolfmother - Dimension
Yellowcard - Rough Landing Holly
Yellowcard - Breathing
Zebrahead - Gimme Some More

ZapBee
2006-08-07, 16:22:10
Habe gestern auch Flatout 2 über play.com bestellt für 28.99€
Ist das die US- oder UK-Version?

Zap

sirwuffi
2006-08-07, 17:10:56
da play.com ne britische firma ist wird das wohl die uk-version sein.

die us version von flatout2 ist nun definitiv mit securom7 geschützt (und kommt auf 5 cds....)
http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=28132
http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=28151
http://www.ngohq.com/showthread.php?t=6968

am günstigsten bis jetzt ist das angebot von cdwow für 23.99€ inkl. lieferung. das ist allerdings ne dvd-version, also starforce.

Peleus1
2006-08-07, 19:53:18
Falls sich jemand nicht ganz sicher sein sollte, ob er das Game kaufen will oder nicht, auf Giga Games kommt heute "Gamecheck" dazu.

Giga gibts auch per Livestream:
http://www.giga.de/features/live/

Ab 22 Uhr.

r00t
2006-08-07, 21:30:32
hi,

ansich is das game echt nicht schlecht..

nur ich find dieses verdammte aufholsystem so kacke..ich mein wenn ich erster bin und wirklich ewig weit vorne bin..dann überholt mich so schnell eigentlich keiner ..das find ich so schei**

auf einmal sieht man nur auf der karte einen pfeil daherflitzen der computergegener muss doch da mindestens 250-300kmh draufhaben damit der mich wieder einholt!

kann man den crap irgendwie abstellen?

XxTheBestionxX
2006-08-09, 20:01:47
wie kann man nach der ersten konfiguration die grafikeinstellungen nochmal ändern? will die auflösung nämlich nochmal verändern.

r00t
2006-08-09, 20:04:31
wie kann man nach der ersten konfiguration die grafikeinstellungen nochmal ändern? will die auflösung nämlich nochmal verändern.

start->programme..empire interactive...flatout2->SETUP FLATOUT2

XxTheBestionxX
2006-08-09, 20:45:58
thx

Mark
2006-08-10, 15:14:04
was mich nervt:

die musik im stunt-modus. da hat man ne geile arena, aber nen sound wie aus dem telefon. und dann läuft die musik auch nur wenn man grade den stunt macht, und nicht bei der auswertung. der "party-modus" macht so irgendwie kein spaß, weil einfach die musik fehlt

Crazy_Borg
2006-08-10, 16:08:47
was mich nervt:

die musik im stunt-modus. da hat man ne geile arena, aber nen sound wie aus dem telefon. und dann läuft die musik auch nur wenn man grade den stunt macht, und nicht bei der auswertung. der "party-modus" macht so irgendwie kein spaß, weil einfach die musik fehlt

Ich find das total lustig.
Der blechernde Sound bringt doch erst die richtige Stadionatmosphäre.

Mir fehlen eher der Moderator und/oder Zuschauersounds für die Derbies.
Man macht die heftigsten Crashes, aber kein Jubel, kein Buh, nix. Schade.

Mark
2006-08-11, 21:02:48
stadion vielleicht, aber eben nicht party-stimmung

Mark
2006-08-12, 11:36:06
also ein gummiband is des nich, weil dann müssts ja in 2 richtungen gehn.

z.b.:
ich fahr in den ersten beiden runden von 3 auf platz 1, hab meilenweit vorsprung. auf einer geraden setz ich nitro ein und kratz an der 300er marke. da kommt dann so ein pfeil auf mich zugeschossen. der müsste mindestens 500 fahrn um mich einzuholen. er überholt mich und gibt weiter gas. einholen kann ich ihn nicht mehr,denn das gummiband ist nicht auf meiner seite. ich fahr also nach fast 2 runden, dann crasht mich ein weiterer der grade mal so dahergefahrne kommt, ich fahr neben die strecke, das reset-knopf funktioniert malwieder zu spät und letztendlich überquere ich als 5. oder 6. die ziellinie...

Mark
2006-08-12, 19:55:17
interessantes rennergebnis ;D

http://img70.imageshack.us/img70/8125/unbenannt1bu7.jpg

MartinRiggs
2006-08-13, 13:17:49
Ich hab jetzt Flatout 2 auf ner Lan-Party gespielt.
Ist genau wie der erste Teil, die stärken des Spiels kommen erst raus wenn man es im Multi fährt.
Macht einfach nur bock alles zu schrotten und die Strecken sind mal wesentlich besser als die aus Teil 1:biggrin:

hansfrau
2006-08-15, 18:04:11
Der Soundtrack von dem Game ist der Hammer könnte fast meine Winamp Playlist sein. :up:

Alkaline Trio - Fall Victim
Alkaline Trio - Mercy Me
Audioslave - Man or Animal
Audioslave - Your Time has Come
The Chelsea Smiles - Nowhere Ride
Fall Out Boy - 7 Minutes In Heaven
Fall Out Boy - Snitches, and Talkers Get Stiches and Walkers
Megadeth - Symphony of Destruction
Mötley Crüe - Dr. Feelgood
Nickelback - Believe It or Not
Nickelback - Flat On the Floor
Nine Black Alps - Cosmopolitan
Papa Roach - Blood Brothers
Papa Roach - Not Listening
Rise Against - Give It All
Rob Zombie - Feel So Numb
Rob Zombie - Demon SpeedingSupergrass - Road To Rouen
Supergrass - Richard III
Underoath - Reinventing Your Exit
The Vines - Don't Listen To The Radio
Wolfmother - Pyramid
Wolfmother - Dimension
Yellowcard - Rough Landing Holly
Yellowcard - Breathing
Zebrahead - Gimme Some More

Die Songs sind echt mal hammer.
Das Spiel macht vor allem im Multiplayer Spaß!
-Gruß!

perforierer
2006-08-15, 21:04:08
Naja, mit Rally Trophy hats genau nichts gemeinsam (leider). Aber ein lustiges Langame ist es, für zwischendurch. 1-2 Races und dann wieder vergessen für ne Weile. Sonst aber auch nicht wirklich viel Langzeitmotivation.

Das Posting von Dir ist zwar bissi älter, aber wie ich mich erinnern kann war der LAN-Spaßfaktor bei Flatout wenigstens kurze Zeit in der Tat gegeben! :biggrin:

corsair
2006-08-15, 21:12:50
Ich hoffe das bald ein Patch rauskommt. Vor allem vermisse ich die Chatfunktion im Multiplayer, was einen großen Teil ausmacht. Ist schon blöd gegen Geister zu spielen :D.

Crazy_Borg
2006-08-16, 00:41:24
Ich hoffe das bald ein Patch rauskommt. Vor allem vermisse ich die Chatfunktion im Multiplayer, was einen großen Teil ausmacht. Ist schon blöd gegen Geister zu spielen :D.

Besonders blöd ist dass man sich in den Lobbys nicht absprechen kann.
Chatfunktion ist echt überfällig.
Haben die nicht gesagt die wollen den patch sofort nach US-Release rausbringen?

Mark
2006-08-16, 12:47:52
die haben auch gesagt die wollen ne demo vor dem eu-release rausbringen :rolleyes:

Gast
2006-08-18, 16:05:50
Ich hasse Über SOFIA MARTINEZ! Meine fresse die immer wieder rankommt obwohl sie schon 3km hinten ist.

ed1k
2006-08-18, 16:09:59
lol..kleiner psycho xD...

is doch voll easy..crash die einfach raus und fertig...

also ka. .ich fand das game viel zu einfach...schade dass man den schwierigkeitsgrad nich einstellen konnte...
Teil 1 war dagegen um einiges schwieriger...da hab ich mich ebenfalls aufgeregt..so wie der gast über mir :D

und das Aufholen der gegner find ich hier nich so extrem wie bei nfs underground..damals..

imo ein sehr geiles game ;) vorallem im MP ....derby...gas station ...damn that shit roxXx hardly

greetz

Gast
2006-08-18, 16:21:29
Klar rauscrashen,meistens crasht du dich dann selber raus oder machstn dreher!Das ist ja das problem,Sofia Martinez kann man rauscrashen wie man will die ist in 2 Sekunden wieder hinter dir:(

PS:Jo das Spiel ist richtig geil.!!!!!!

ZapBee
2006-08-18, 16:47:06
Teil 1 habe ich mir auch schwerer machen müssen, habe alle 3 Klassen mit nem Pepper durchgespielt, die ersten beiden sogar ohne Motortuning, trotzdem überall Gold. Wenn man die Autos der jeweiligen Klasse nimmt, wirds viel zu leicht.

Zap

Onlinejunky
2006-08-18, 16:54:29
Das mit dem Aufholen finde ich auch kacke und wenn man wirklich erster werden will, muss man doch schauen, dass man sich von jedem Chrash fern hält.

Mfg

Blacksoul
2006-08-18, 17:10:30
Dieses Spiel macht mich unglaublich agressiv.
Es macht natürlich sehr viel Spaß, aber diese cheatende KI ...
Und wenn man einem das Heck wegdreht, dann schiebt man ihn meist noch paar hundert Meter weiter vor sich her, bis man ihn ganz los is.
In der Zeit wird man von 3 anderen überholt. ARGH!

t.b.d

Gast
2006-08-18, 17:42:15
Und wenn man einem das Heck wegdreht, dann schiebt man ihn meist noch paar hundert Meter weiter vor sich her, bis man ihn ganz los is.

t.b.d

Jap das mit denn vorne weg schieben macht mich auch aggresiv.

But thats racing.

Undertaker
2006-08-21, 19:38:01
weis einer von euch wie ich die bonuswagen wie bus oder truck auch im singleplayer bekommen kann? hab die kampagne zu 100% durch und dachte ich bekomme die jetzt mal ;(

kiss
2006-08-22, 02:33:36
Ich finde das Spiel einfach nur geil!
Endlich mal wieder ein richtig cooles Spiel was wirklich in allen Punkten überzeugen kann...
Das aufholen ist echt OK, aufjedenfall nicht so extrem wie bei NFS...
Wenn man gut fährt, führt man recht oft so um die 10sek. :biggrin:

Gast
2006-08-22, 21:28:06
Ist FO2 eigentlich wieder Cut also mit dumies anstatt Menschen und gibt es schon einen uncut patch?

Crazy_Borg
2006-08-22, 21:54:44
Ist FO2 eigentlich wieder Cut also mit dumies anstatt Menschen und gibt es schon einen uncut patch?

Ja, die deutsche ist cut.
- Dummies
- Keine "Aufprallgeräusche"
- Intro zeigt Dummies statt Menschen

Gibt diverse uncutpatches, einfach mal die FlatOut2 fansites abklappern.

BTW:
Die europäische version (z.B. UK) enthält auch deutsche Sprache und ist uncut.

Stroganoff
2006-08-22, 23:44:58
Im Gegensatz zu Flatout 1 und vielen anderen Spielen funktioniert der starforcefreie US-Import von Flatout 2 nach einer Windows-Neuinstallation (oder nach kopieren der Spieldateien auf einen anderen Rechner) nicht mehr (auch nach Installation von Treiber, Updates etc.). An fehlenden Registry-Einträgen im Software-Tree liegt es nicht, die habe ich vorher nämlich gesichert und wieder importiert habe.

http://img126.imageshack.us/img126/5806/fo2registryaq1.gif

Über IRC hab ich mir inzwischen noch einen Bugbear-Registry-Ordner mit Installationspfad-Angabe besorgt, welcher allerdings auch keinen Effekt hat.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bugbear\FlatOut2]
"Path"="D:\\Spiele\\Flatout 2\\"
"Version"="1.00.0000"

In den diversen Anwendungdsaten-Ordnern von Windows waren auch keine Dateien von Flatout.

Obwohl dem Spiel keine ersichtliche Abhängigkeit fehlt, passiert nach dem Ausführen der .exe-Datei gar nichts, sie erscheint nur sehr kurz im Task Manager. Getestet auf zwei verschiedenen XP-SP2.8-Rechnern.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich finde solche erzwungenen Neuinstallationen (5 CDs jonglieren) sehr störend und würde den Fehler gerne finden.

Zapat
2006-08-22, 23:46:09
Im Gegensatz zu Flatout 1 und vielen anderen Spielen funktioniert der starforcefreie US-Import von Flatout 2 nach einer Windows-Neuinstallation (oder nach kopieren der Spieldateien auf einen anderen Rechner) nicht mehr (auch nach Installation von Treiber, Updates etc.). An fehlenden Registry-Einträgen im Software-Tree liegt es nicht, die habe ich vorher nämlich gesichert und wieder importiert habe.

http://img126.imageshack.us/img126/5806/fo2registryaq1.gif

Über IRC hab ich mir inzwischen noch einen Bugbear-Registry-Ordner mit Installationspfad-Angabe besorgt, welcher allerdings auch keinen Effekt hat.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bugbear\FlatOut2]
"Path"="D:\\Spiele\\Flatout 2\\"
"Version"="1.00.0000"

In den diversen Anwendungdsaten-Ordnern von Windows waren auch keine Dateien von Flatout.

Obwohl dem Spiel keine ersichtliche Abhängigkeit fehlt, passiert nach dem Ausführen der .exe-Datei gar nichts, sie erscheint nur sehr kurz im Task Manager. Getestet auf zwei verschiedenen XP-SP2.8-Rechnern.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich finde solche erzwungenen Neuinstallationen (5 CDs jonglieren) sehr störend und würde den Fehler gerne finden.

Es gibt doch schon längts ein gelöstest problem für Starforce bei FL2.;)

Stroganoff
2006-08-22, 23:54:57
Ich benutze die US-Version ohne Starforce. Und editier ma den sinnlosen Quote weg.

sloth9
2006-08-24, 15:54:29
Ich benutze die US-Version ohne Starforce. Und editier ma den sinnlosen Quote weg.

Hast du die Installation protokollieren lassen (Total Uninstall etc.)? Andernfalls kannst Du nicht sicher sein, alle Dateien und Einträge mitgesichert zu haben. Vllt. braucht es ein spezielles DX9-Upadte wie Fear, ein MSXML-Update oder sonst was. Warum nicht neuinstallieren?
Das Registry-Rumfrickeln ist doch viel zu zeitaufwändig und fehleranfällig.
Nicht alle Registry-Einträge finden sich per Spiele- o. Herstellernamen.

Bob the Builder
2006-08-25, 12:15:13

t.b.d

oh mann.das ''vorne wegschieben'' ist die einahmequelle nummer eins.

einfach den gegner als rammbock benutzen,turbo zünden,und ab mit dem
vordermann in ne wand.danach ''reset''knopf drücken,nochmal turbo anwerfen
und der gegner ist bestenfalls schrott.
wer will bei flatout schon erster werden?^^

[dzp]Viper
2006-09-02, 01:27:57
Beta 1.1 Patch für Euro/German Version

http://www.3dgamers.com/news/more/1096485746/

ENGLISH

FlatOut 2 v1.1 EUROPEAN BETA Patch

01-Sep-2006

CONTENTS

[1] INSTALLATION

[2] NEW FEATURES

[3] BUG FIXES

[4] OUTSTANDING PROBLEMS

[5] COMMAND LINE OPTIONS

WARNING: This patch is BETA code, it is NOT officially supported by Bugbear Entertainment or Empire Interactive. The patch ONLY works with the European version and German version of FlatOut 2. It DOES NOT WORK with the North American version.

You may experience issues and bugs with this patch. Please report any issues you experience with this patch at http://forum.empireinteractive.com under FlatOut 2 Forum / FlatOut 2 PC PC gamers. Specify that you are running the BETA patch.

An official patch will be released soon when we have received feedback on the beta patch.

[1] INSTALLATION

Unzip all the files into the root of the installed folder (by default this is C:\Program Files\Empire Interactive\FlatOut2) and run the game as normal.

WARNING: If you experience any issues with the BETA patch, uninstall the full game then browse your installed folder (by default this is C:\Program Files\Empire Interactive\FlatOut2) and manually delete the following two files: patch & patch1.bfs

[2] NEW FEATURES

- Voice chat added

- Text chat added for the European version

- Bandwidth detection, and adjustments to the network send bandwidth

- Players are not disconnected if a race starts when they are not ready, instead they can wait in the lobby until the next race

- Improved prediction of remote cars in multiplayer games

- Simple cheat detection added for modified data and known hacks

- The list of multiplayer games extended to show 100 games instead of 25

- Only one kick vote can be initiated per race for the same player

- Return to the list of multiplayer games when you exit the lobby and have previously been searching for a game

- The draw distance for dynamic objects increased

- Aspect ratio option added, widescreen support

- Manual gearbox option added

- Userdata added to network objects that can be used when making game modifications

- New command line options added (see below, in COMMAND LINE OPTIONS)

[3] BUG FIXES

- Fix for joining behind NAT devices

- Fix for crash when refreshing the list of games

- Fix for joining games that are just about to start

- Fix for derby hang, when all other players disconnect before the derby starts

- Fix for a hang when exiting the session at the same time as someone else is joining

- Fix for the sorting of the list of multiplayer games. Now it sorts games in the lobby, with the games with least amount of players first

- Fix for packet relaying between machines that cannot connect directly, now it uses bandwidth and latency for that

- Fix for disconnects or crashes in stunt modes with low bandwidth

- Fix for crash at the game start, just after the race has loaded

- Fix for crash in races or derbies when more than one player gets disconnected at almost the same time

- Fix for crash when searching for multiplayer games, and there's too many games in the list

- Fix for a cheat where you are able to wreck the same player multiple times in derbies

- Fix for time synchronization bug, when the PC clocks are running at different speed, caused the "No other players in the game" message to appear at the start of races

- Longer timeout for joining, it was failing before due to timeouts in certain cases

- Fix for the last character not appearing in the text chat for the North American version

- Fix for text chat when the player names contains number for the North American version

- Fixed a crash in the loading screen

- Force feedback improved a bit

- Fix for disappearing car in the desert town track

- Fix for tournaments skipping races

- Player details cannot be selected for players that are not fully connected

- Fix for kicked players being able to join the same game again

- Hardcoded 10% deadzone removed for steering wheels

[4] OUTSTANDING PROBLEMS

- Black/White screen at the start of races. It's unsure if this is fixed or not, as an effect of some of the other fixes.

- Sound issues with Creative sound cards. Use the WaveOut option in the game configuration to work around this problem.

- Engine sound too low in some cases. WaveOut might fix this problem too.

- Game freezes in mini-games with AMD dual core processors.

eLw00d
2006-09-02, 01:32:30
Hab mir das Spiel gekauft, die erste Liga durchgezockt, mich an der schönen Grafik und dem tollen soundtrack erfret, mich tierisch über das dumme handling aufgeregt und das Spiel wieder deinstalliert.

Das sag nochmal einer alle Rennspiele würden mit einem Lenkrad Spaß machen.
Scheinbar ist das Spiel für die kleinen Tastatur-Kiddies programmiert worden.
Ich wusste, dass das handling suboptimal ausfällt, aber dass es so langweilig ist hätte ich nicht gedacht.

Fehlkauf!

GanjaBob
2006-09-02, 02:29:46
Hab mir das Spiel gekauft, die erste Liga durchgezockt, mich an der schönen Grafik und dem tollen soundtrack erfret, mich tierisch über das dumme handling aufgeregt und das Spiel wieder deinstalliert.

Das sag nochmal einer alle Rennspiele würden mit einem Lenkrad Spaß machen.
Scheinbar ist das Spiel für die kleinen Tastatur-Kiddies programmiert worden.
Ich wusste, dass das handling suboptimal ausfällt, aber dass es so langweilig ist hätte ich nicht gedacht.

Fehlkauf!

dass das keine simu ist war doch klar?! dass ist nun mal für tastatur/gamepad "optimiert" und sehr arcadelastig...

Saw
2006-09-02, 13:15:59
Vielleicht sollte man sich vorher informieren. Das erspart einem eventuell Fehlkäufe.
Ich halte Flatout 2 für keinen Fehlkauf. Naja, ich wußte ja auch, dass es keine Simu ist und hatte schon den ersten Teil mehrmals genüsslich durchgezockt.

eLw00d
2006-09-02, 15:29:02
Könnt ihr denn alle nicht lesen ?

Klar hab ich mich vorher informiert!

Vielleicht bin ich einfach ein wenig konservatif an die Sache rangegangen. Hab halt gedacht das Rennspiele auch mit Lenkrad Spaß mahcen können. :ucrazy3:

Gast
2006-09-02, 16:06:58
weis einer von euch wie ich die bonuswagen wie bus oder truck auch im singleplayer bekommen kann? hab die kampagne zu 100% durch und dachte ich bekomme die jetzt mal ;(

will ich auch wissen

roadfragger
2006-09-02, 16:12:31
Also ich hab mir das Game erst gestern geholt und find es wirklich sehr unterhaltsam, und dass obwohl ich normalerweise keine Rennspiele zocke. =)

Aber eine Frage habe ich auch gleich:
Ich benutz zum Zocken ein Thrustmaster Firstorm irgendwas-Pad und eines ist nervig, nämlich, dass ich mit dem Joypad nicht das Menü bedienen kann.
Mach ich da was falsch oder blick ichs nur net? Das ist nämlich mal voll nervig...ich möchte es mir bei dem Game eigentlich in meinem Sessel gemütlich machen und zwar ohne Tastatur!

Weiss jemand wie oder was? :)

XxTheBestionxX
2006-09-02, 16:21:43
das hat mich auch extrem angekotzt bei dem game..kann man net vomn der couch zocken..

Crossfade
2006-09-03, 09:40:49
Viper']Beta 1.1 Patch für Euro/German Version

[4] OUTSTANDING PROBLEMS

- Game freezes in mini-games with AMD dual core processors.[/I]

geil, .............
da hab ich gehöft, huhu endlich der Patch und dann ist das Problem noch immer net gelöst. Das war das letzte Spiel von denen das ich gekauft habe, so was muss einem beim Testen doch auffallen..... Absolute Unverschämtheit das dennoch auf den Markt zu bringen. Bis jetzt kann ich das Spiel kaum Spielen.... :mad:

eLw00d
2006-09-03, 10:30:34
Öhm , über sowas regst du dich auf ?
Spiel mal BF2 !

msilver
2006-09-03, 10:46:45
und wenn man das game erst mal auf einen core rennen lässt? dann gehts? weil dann sehe ich doch kein grosses problem. fals doch, kommt es sicher bald per patch. ist doch schon mal gut, dass sie es in der log stehen haben mensch.

Sir Unreal
2006-09-03, 11:24:03
Bei http://www.dvd.co.uk gibt es Flat Out 2 für 12,99 Pfund (18,97 €) zzgl. 1 Pfund Versand. Somit ist das Spiel zollfrei.

Stroganoff
2006-09-03, 11:31:50
Wenn du jetzt noch 'nen günstigen Laden findest, der die starforce-freie US-Version verkauft, dann wäre das tatsächlich eine Meldung wert.

Sir Unreal
2006-09-03, 11:36:34
Wenn du jetzt noch 'nen günstigen Laden findest, der die starforce-freie US-Version verkauft, dann wäre das tatsächlich eine Meldung wert.
Ich finde meinen Beitrag auch so eine Meldung wert. Ich mag zwar kein Starforce, würde das Spiel aber trotzdem spielen wollen. Außerdem scheint der neue Patch ja nicht für die US-Version zu gelten, was angesichts der Neuerungen und Änderung sehr schade ist.

Stroganoff
2006-09-03, 12:15:15
Ist die deutsche Version geschnitten oder kann man die Texte etwa nicht auf englisch umstellen? In letzterem Falle frag ich mich, wozu wir eigentlich 4.7GB-DVD erfunden haben.

Der Patch befindet sich in einem offenen Beta-Test und laut dem Thread im offiziellen Forum bringt er momentan mehr neue Bugs als Bugfixes. Sobald der Patch final ist, wird er natürlich auch für die US-Version veröffentlich.

sanni
2006-09-04, 11:48:14
Die deutsche ist geschnitten, es sind nur Dummys keine Menschen

Crazy_Borg
2006-09-04, 12:50:54
Der uncut patch ist aber nur 1,5 - 3 MB gross.

Da muss einfach nur die Datei "fo2c.bfs" durch die von der UK version ersetzt werden. Einfacher gehts nicht.

Kladderadatsch
2006-09-04, 13:17:48
ich konnte das game jetzt auch mal anzocken und muss sagen, dass sich flatout 2 in sachen grafik und vor allem physik wirklich enorm verbessert hat. das war es dann aber im großen und ganzen schon wieder, worin es sich vom ersten teil unterscheidet;)

Gast
2006-09-04, 19:18:58
flääätout hat doch nen mp,is der gut,lags usw ?

Crazy_Borg
2006-09-04, 23:29:35
Laut Packung sind 512kb/s, also mindestens DSL erforderlich.

Ich habs mit ISDN und AOL (kein Witz!) einen 4-Player Spiel gestartet und es lief lagfrei. Natürlich nur bei kleineren Leveln / Derbies. Crash Alley lief sehr gut.

KinGGoliAth
2006-09-04, 23:37:01
ich bzw wir haben hier dsl 6000 (ohne fastpath) und multiplayer läuft absolut perfekt. keine lags, kein ruckeln, kein garnix.

natürlich kann es schon vorkommen, dass ein spieler mal etwas rumzuckelt aber das liegt dann an dem und nicht am spiel.

online ist flatout sehr schmoof, wenn ich das so sagen darf. :biggrin:

bringt auch ganz gut bock.

Gast
2006-09-04, 23:41:44
is online viel los,wo gibs das game billig ?

KinGGoliAth
2006-09-04, 23:48:30
man kann sich nicht beklagen. da ist immer gut was los.

nervig ist allerdings, dass online die chat funktion fehlt. man kann sich also nicht verständigen, während man drauf wartet, dass der host das spiel endlich startet (oder man ihm sagen möchte, dass der blöde hund doch endlich das bekackte spiel starten soll und nicht noch 20 minuten wsrtten soll).

günstig gibts das im netz. wenn du im ausland kaufst kriegst du es oft sogar nen stück billiger und ohne starfuck...pardon starforce.

Bei http://www.dvd.co.uk gibt es Flat Out 2 für 12,99 Pfund (18,97 €) zzgl. 1 Pfund Versand. Somit ist das Spiel zollfrei.

Mark
2006-09-04, 23:54:04
chatfunktion kommt mit dme nächsten patch (die beta hat schon eine drinnen, macht aber viele andere probleme)

mdf/markus
2006-09-06, 13:18:43
holy moly...
ich habe mir heute auch flatout2 gegönnt und bin echt fasziniert von dem spiel. noch nie habe ich bis jetzt soviel spaß gehabt bei ner actionraserei. die musik passt extrem gut zum spiel und technisch ist es auch einwandfrei umgesetzt. von diversen mankos (gummiband,...) habe ich bis jetzt noch nix mitgekriegt. allerdings bin ich auch noch ganz am anfang der karriere. multiplayer dürfte ja auch ganz spaßig sein. den werde ich heute gleich mal im hotseat mit meinem bruder anzocken.
also daher mein kurzfazit:
actionraserei deluxe, die imo alle bisher gespielten need for speed und burnouts hinter sich staub fressen lässt.

wie wärs mal mit ner 3Dc-raserei heute abend oder sonstwann?

eLw00d
2006-09-06, 13:22:14
Spielst wohl auch mit Tastatur was?
Naja , am Anfang hatte ich mim lenkrad ja auch noch Spaß...

mdf/markus
2006-09-06, 13:41:47
Spielst wohl auch mit Tastatur was?
Naja , am Anfang hatte ich mim lenkrad ja auch noch Spaß...

hmm... nein, eigentlich mit ananlog-gamepad (button-beschleunigung/bremsung, analoge lenkung). allerdings kann ich deinen gedankengang nicht ganz folgen...
willst du darauf hinaus, dass es später mit gewissen eingabegeräten zu schwer kontrollierbar wird, oder was meinst du sonst?

Das Flugzeug
2006-09-06, 13:44:24
Meine Meinung:

Flatout 2 kommt nicht an Teil 1 ran!

Einzige Besserung: Das Fahrverhalten finde ich etwas besser.

Ansonten finde ich die Strecken im Vergleich zu Teil 1 lieblos und detailarm, mir erscheint das Schadensmodell im neuen Teil schelchter zu. Die Menüführung ist etwas verstrickt (Teil 1 war richtig simpel) und die Geräusche sind auch schlechter geworden.

Das schlimmste ist aber der übertriebene Gummibandeinsatz. Es ist eigentlich total wurscht, wie man fährt. Übrigens: bleibt einfach mal stehen und wartet, bis alle Gegner im Ziel sind und drückt dann Reset. Wie durch ein Wunder seid ihr plötzlich wieder mitten im Renngeschehen......

Echt bitter, was mit Flatout passiert ist.

eLw00d
2006-09-06, 13:44:48
Nein es macht nach ner Zeit keinen Spaß mehr... (Lenkrad)
Am Anfang hat mich die Grafik und alles total begeistert, aber nachher stört das Fahrverhalten einfahc nur noch. Faltout 1 war das genial.

Ich mag´s nicht wenn die Kisten so dermaßen über die Vorderachse schieben und man auch noch ordentlich speed dabei verliert. Da versucht man krampfhaft schön zu driften udne s geht einfach nicht. :(

KinGGoliAth
2006-09-06, 14:00:55
ich sehe flatout 2 auch mit gemischten gefühlen.

einerseits gibt es natürlich jede menge neuer strecken und arenen sowie viele viele autos. leider haben sie aber die szenarien im schnee weggelassen und statt dessen eine wüstenlandschaft eingebaut. finde ich schade, da die rennen im eis immer einiges an können verlangt haben. ausserdem wurde die handhabung der autos um einiges einfacher und das spiel generell n00bfreundlicher. auch ist es jetzt einfacher an nitro zu kommen (andere rammen, sich selbst den wagen mit stunts runieren, springen, zeug am straßenrand zerschrotten). macht das spiel ein stück schneller aber auch wieder einfacher. auch kann man bei teil 2 einfach alles mögliche an inventar zermatschen ohne großartige kunststücke am lenkrad machen zu müssen. bei teil 1 geriet die kiste oft schon halb ausser kontrolle, sobald man einen reifenstapel oder ein faß gerammt hat. bei teil 2 pflügt man da einfach durch als wäre nix.

lustig finde ich aber die titelvergabe am ende eines jeden rennens (bulldozer, schrotter etc) und die boni für besonders nette crasheffekte (slam, rausgecrasht etc). auch ist die idee mit den events nett. nicht immer die rennen streckenweise sondern immer 3 bis x rennen in einer gruppe und gewinner ist, wer sich am meisten punkte geholt hat.

wenn man den doch recht bescheidenen hardwarehunger mit der optik aufrechnet ist die engine ein ganz heißer feger. sieht geil aus und läuft auch noch geil.

multiplayer bringt richtig spaß. was allerdings die entwickler geritten hat, dass sie die chat funktion weggelassen haben werden wir wohl nie erfahren. evtl mußte das spiel noch schnell fertig gemacht werden?!

fazit:
wer flatout 1 nicht oder kaum gespielt hat wird sich für flatout 2 wahrscheinlich schnell begeistern. wer aber eingefleischter fan des anspruchsvolleren flatout 1 war wird mit teil 2 nicht oder nur langsam glücklich, da es stark vereinfacht und einfacher wurde.

herzlichen dank ihr n00bs und daus da draussen. ;)

Da versucht man krampfhaft schön zu driften udne s geht einfach nicht. :(
für sowas gibt das bremse und handbremse. ;)

€:
das einsetzen finde ich allerdings auch sehr kacke.
entweder wird das mißbraucht um andere rauszucrashen und während die noch durch die gegend fliegen drückt man auf einsetzen und wird mit 80km(h startgeschwindigkeit wieder auf die mitte der strecke gepackt und darf weiterfahren...oder man sitzt an der anderen seite des hebels und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt...und fliegt und fliegt und wenn man endlich langsam genug ist um sich einsetzen zu lassen ist das rennen schon vorbei und die karre hat totalschaden. sowas suckt.

eLw00d
2006-09-06, 14:07:33
für sowas gibt das bremse und handbremse. ;)
Achja ich seh´s grad. Da ist ja noch ein zweites Pedal...

Naja , nächste Woche kommt GTR2. Da werd ich dann flatout 2 wieder verkaufen.

Slipknot79
2006-09-06, 14:07:56
Also alles in allem hat mir das Spiel schon Spass gemacht.

Gummiband konnte ich nicht wirklich feststellen, denn mit dem richtigen Wagen fetzt man dem Gegner einfach davon. Es gab nur 2 so hartnäckige Gegner, irgend so ne Tussi und son Typ in nem gelben Schlitten.

>das einsetzen finde ich allerdings auch sehr kacke.
entweder wird das mißbraucht um andere rauszucrashen und während die noch durch die gegend fliegen drückt man auf einsetzen und wird mit 80km(h startgeschwindigkeit wieder auf die mitte der strecke gepackt und darf weiterfahren...oder man sitzt an der anderen seite des hebels und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt...und fliegt und fliegt und wenn man endlich langsam genug ist um sich einsetzen zu lassen ist das rennen schon vorbei und die karre hat totalschaden. sowas suckt.

Das Spiel ist eben nichts für noobs :)

KinGGoliAth
2006-09-06, 14:09:26
die "tussi" und den gelben raser braucht man aber nur 1 oder 2 mal gegen ne hausecke oder baumstamm dirigieren und schon geben deren leichtbauschlitten den geist auf. dann kann man richtig entspannt fahren. :cool:

Slipknot79
2006-09-06, 14:23:43
die "tussi" und den gelben raser braucht man aber nur 1 oder 2 mal gegen ne hausecke oder baumstamm dirigieren und schon geben deren leichtbauschlitten den geist auf. dann kann man richtig entspannt fahren. :cool:

Naja gegen Ende des Spiels wurden die 2 immer hartnäckiger, zumindest bei mir :(

Crazy_Borg
2006-09-06, 16:20:23
Gummiband konnte ich nicht wirklich feststellen, denn mit dem richtigen Wagen fetzt man dem Gegner einfach davon. Es gab nur 2 so hartnäckige Gegner, irgend so ne Tussi und son Typ in nem gelben Schlitten.

Sofia Martinez (Kleinwagen) und Jack Benton (immer gelbe Sportwagen).
Ja, die nervten mich auch total.
War immer so erniedrigent in der derby Klasse mit seinem Strassenkreuzer von Sofias Kleinwagen überholt zu werden.
In der Streetklasse fährt sie dann Pickup, das nervt dann noch mehr!
Jack Benton wird erstmal in den ersten Runden gepflegt ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste gegen das nächste Hinderniss geschubt und hat die meisten Rennen mit mir nicht überlebt.
In der Streetklasse tut sich dann noch Jason Walker (schwarze Wagen mit Flammenlackierung) etwas hervor. Alle anderen waren so gut wie nie ein Problem.

KinGGoliAth
2006-09-07, 01:11:35
ich bin mal so frei und wiederhole mich mit dem aus dem screenshotthread. vielleicht kann man noch ein paar zweifler überzeugen.

max details
HQ
16x AF
4xS AA

(ausser das letzte. da weiß ich die AA + AF settings nimmer)

http://img431.imageshack.us/img431/7079/flatout22006090700474446wh9.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/7501/flatout22006090700484395ky5.jpg

http://img431.imageshack.us/img431/8121/flatout22006090700480126ya7.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2074/flatout22006090700491901bm6.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/7043/flatout22006090700495454us1.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/6441/flatout22006090700503068ns1.jpg

die strecke ist übrigens der endknüller.
gewinnt man bekommt man 5x00 als siegprämie. nimmt man sich diem zeit um alle gegner zu schrotten und fährt als letzter durchs ziel bekommt man zwar keine siegprämie aber dafür ~20000 crashbonus. da fällt die wahl nicht schwer. schließlich kann isch jeder denken, was mehr spaß macht. :naughty:

noch 2 sachen die mir negativ aufgefallen sind:
bei den größeren wagen ist die kamera derartig flach über dem boden, dass man kaum die strecke vor sich sieht sondern nur das wuchtige hinterteil der eigenen kiste. sowas muß doch nicht sein. tester anyone?
zweite sache habe ich vergessen aber ich reiche sie nach, sobald ich mich wieder erinner ;(

€:
ach ja. dass man beim upgrade laden die erste und zweite verbesserung überspringen kann und sich gleich das beste einbauen darf. spart zwar geld aber beim ersten teil wurde die zweite version erst freigeschaltet, sobald man die basisversion gekauft hat.

VooDoo7mx
2006-09-08, 11:36:46
Ich kann mich den allgemeinen Tenor nur anschließen.

Ich habe Flatout richtig gemacht.

Flatout 2 ist in erster Linie größer, bunter und lauter.
Im Großen und Ganzen erst einmal nur positiv. Die Grafik ist schöner, der Sound kracht mehr, die Musik rockiger, mehr Physikspielereien, die Strecken sind besser designt und zahlreicher, Minispiele wurden erweitert und überarbeitet, Singleplayer ist umfangreicher und noch einige Details mehr.

Hinzu kommt wieder die meines erachtens sehr gute Engine von Flatout zum Einsatz. Diese gewinnt zwar heute keinen Preis mehr sieht aber immernoch sehr gut aus.
Dabei bietet sie mit allen Details eine exzellente Framerate auf Mittelklasserechnern in hohen Auflösungen. (1280x1024+)
Selbst den Überstrahleffekt finde ich gut gelungen, den ich bei vielen Spielen sonst abschalte.

Für mich der größte Minuspunkt ist aber die Gummiband KI. Und dieser Punkt macht für mich Flatout 2 schlechter als den Vorgänger.
Bei Flatout musste man teilweise richtig üben um auf allen Strecken Gold zu bekommen. Wenn man perfekt gefahren ist, konnte man sich auch Vorsprünge erarbeiten und umgekehrt konnte man sich mit ein paar groben Patzern das ganze Rennen versauen.
Nun überholen einen selbst bei perfekter Fahrwise immer die Gegner und rammen einen dann meistens so von der Strecke, dass man gleich ein paar Plätze nach hinten rutscht.
Aber keine Bange, nach der übernächsten Kurve bremsen sie schon wieder ab und das Spiel geht von vorne los. So ist es eigentlich egal was für Fahr-Skills man an den Tag legt. Am einfachsten ist es fast schon wenn man versucht stupide alle Gegner zu zerstören.
Den Durchschnittszocker dürfte das sicherlich entgegen kommen, den Enthusiasten (wie mir) eher Tränen in die Augen treiben.
Obwohl Flatout 2 deutlich mehr Rennen/Events als Flatout hat, ist man trotzdem durch den 2. Teil schneller durch als durch den 1. :|
Ich konnte das Spiel problemlos in einem Rutsch durchspielen.
Und genau das Habe ich an Flatout so geliebt: ein Action-Racer, mit einer glaubwürdigen Fahrphysik und einen harten aber fairen Schwierigkeitsgrad.

Was mich teilweise noch wahnsinnig gemacht hat, war die fehlende Gamepad-Unterstützung in den Menüs. Im Jahre 2006 ist das fast schon lächerlich. Es ist extrem nervig immer wieder das Gamepad aus der Hand legen zu müssen.

Der Multiplayermode ist auch (wieder) sehr schwach geworden.

Was mir an Flatout nicht Gefallen hat, war die sehr schwache Presentation des ganzen. Nur durch schnöde Menus klicken, keine Videos zur Auflockerung, Moderatoren oder sonstiges.
Und genau hier hat sich bei Flatout 2 auch nichts getan. Man hat zwar jetzt richtige Kontrahenten erfunden aber die spielen trotzdem keine besondere Rolle. Und wenn es nur ein paar lustige Sprüche zwischen oder während der Rennen wären...

Und um nochmal auf Starforce 4 Kopierschutz zurückzukommen: Ich hab die deutsche Verkaufsversion hier.
Ich hab Daemon Tools im Autostart und ein CD Image gemountet und das sogar mit der Flatout 2 DVD im Laufwerk. Und mein Rechner ist bisher noch nie neugestartet oder ist gar explodiert.
Ich habe sogar noch Nero zusätzlich gestartet. In dem Augenblick hab ich mich fast schon auf den großen Knall gefreut, doch wieder ist nichts passiert.
Ich habe sogar mal testweise die Programme neugestartet und immer wieder das Spiel zwischendurch auch nix.
Nen NSA oder FBI Team hat auch noch nicht meine 1Raumwohnung gestürmt.

Also doch nur Lügenmärchen, die unser Lieblingsraubkopierer hier verbreitet :uconf2:

Als Fazit kann ich sagen, dass Flatout 2 sicher ein sehr guter Funracer für den Casual Gamer ist. Flatout Fans sollten aber lieber kein Geld in den Titel investieren und ihn sich lieber mal ausleihen und durchspielen.
Mit Flatout 2 wurde Flatout ausschließlich massenteuglicher gemacht, wirkliche Verbesserungen gibt es eigentlich nciht.

Rocko_the_Devil
2006-09-09, 19:09:54
habe es heute das erste mal gespielt, und finde schon dass es um einiges besser ist als der erste teil. (der ja auch sehr gut war) sehr gutes fahrgefühl und die crashs sehen einfach toll aus. kanns jedem nur empfehlen!

Gast
2006-09-09, 22:00:09
Absolut bescheiden finde ich, dass man mit dem Controller
nicht mehr bestätigen kann. Muss jedesmal auf Enter drücken
damits losgeht. Kein entspanntes Spielen möglich !
Wer hat sich das bloss ausgedacht ?

Saw
2006-09-09, 23:03:34
Absolut bescheiden finde ich, dass man mit dem Controller
nicht mehr bestätigen kann. Muss jedesmal auf Enter drücken
damits losgeht. Kein entspanntes Spielen möglich !
Wer hat sich das bloss ausgedacht ?Hach, ist ja auch so anstrengend, wenn man mal eben die Enter-Taste drücken muss. :uhammer:

Crazy_Borg
2006-09-10, 00:23:38
Hach, ist ja auch so anstrengend, wenn man mal eben die Enter-Taste drücken muss. :uhammer:

Bei andauernden Neustarts eines Rennens, ja.
Für mich auch ein Kritikpunkt.
Warum kann ich dafür keine Joypadtaste belegen? :crazy2:

Zapat
2006-09-10, 00:35:53
Für mich ist FL2 zurzeit das beste Rennspiel was denn MP angeht.

Was sind eure besten Laptimes bei City Central 1 ?

Meine bestzeit ist 47 sonstwas Sekunden.

KinGGoliAth
2006-09-10, 01:57:56
:uclap:

nochmal drei bildchen von mir.
leider ohne aa und af :frown:
und wäre die kamera in der wiederholung variabel einstellbar könnte man damit soooo geile bilder machen. aber nein. irgendein depp mußte das ja fest machen um die besten szenen möglichst schlecht einzufangen...oder überseh ich nur die taste? mit der üblichen taste für perspektive tut sich jedenfalls nix. :mad: :mad: :mad:

http://img172.imageshack.us/img172/9051/flatout22006091001490939qh7.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/1223/flatout22006091001491553de9.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/1040/flatout22006091001493290ye8.jpg

am besten sind die strecken, wo es mitten drin eine kreuzung gibt (oderer mehrere). da passieren so die abgefahrenen crashs und stunts das glaubt man erst, wenn man mitten drin saß. ;D

€:
ugs. evtl sollte ich mich mal mit gameprofilen für AA+AF beschäftigen. das sieht ja...ich gelobe besserung. :sneak:

msilver
2006-09-10, 08:04:29
micht nervt es auch wenn ich das pad in der hand habe, dass ich die tastatur nehmen muss, spielfluss ist gestört....

Gast
2006-09-10, 11:54:14
Hier paar Screens mit vollen aa und af.
Flatout 2 Multiplayer Action.1280/1024 6aa 16 hq-af alles hoch.

http://img439.imageshack.us/img439/6766/flatout22006090923270318ma4.jpg (http://imageshack.us)
http://img439.imageshack.us/img439/8367/flatout22006090923325470ww2.jpg (http://imageshack.us)
http://img218.imageshack.us/img218/2512/flatout22006090923344929nh3.jpg (http://imageshack.us)
http://img219.imageshack.us/img219/8595/flatout22006090923354932wu3.jpg (http://imageshack.us)
http://img180.imageshack.us/img180/5894/flatout22006090923440121of3.jpg (http://imageshack.us)
http://img291.imageshack.us/img291/9273/flatout22006090923571481fp8.jpg (http://imageshack.us)
Der MP rockt.:massa:

Das Flugzeug
2006-09-10, 12:24:05
:uclap:

nochmal drei bildchen von mir.
leider ohne aa und af :frown:
und wäre die kamera in der wiederholung variabel einstellbar könnte man damit soooo geile bilder machen. aber nein. irgendein depp mußte das ja fest machen um die besten szenen möglichst schlecht einzufangen...oder überseh ich nur die taste? mit der üblichen taste für perspektive tut sich jedenfalls nix. :mad: :mad: :mad:

http://img172.imageshack.us/img172/9051/flatout22006091001490939qh7.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/1223/flatout22006091001491553de9.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/1040/flatout22006091001493290ye8.jpg

am besten sind die strecken, wo es mitten drin eine kreuzung gibt (oderer mehrere). da passieren so die abgefahrenen crashs und stunts das glaubt man erst, wenn man mitten drin saß. ;D

€:
ugs. evtl sollte ich mich mal mit gameprofilen für AA+AF beschäftigen. das sieht ja...ich gelobe besserung. :sneak:
100 FPS aber kein AA oder AF :crazy2:

KinGGoliAth
2006-09-10, 16:13:31
dir ist der letzte satz aufgefallen? lesen hilft. :rolleyes:

Crazy_Borg
2006-09-10, 17:42:16
Dann mache ich hier doch auch mal mit:
Wunderschöne Crashes, alles auf einer S3 Chrome S27...
http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/images/FO2_1.jpg
1024*768, 8xAF, noAA

http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/images/FO2_2.jpg
1024*768, 8xAF, noAA

http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/images/FO2_3.jpg
1024*768, 8xAF, 2xAA (relativ unspielbar)

KinGGoliAth
2006-09-10, 18:45:03
du hast ja auch kein aa an. *motz*

:rolleyes: ;)

msilver
2006-09-10, 18:49:54
S3 Chrome S27 128MB?

onboard? welche leistung hat die in etwa zu einer gleichleistungsstarken nvidia oder ati?

Slipknot79
2006-09-10, 18:57:17
S3 Chrome S27 128MB?

onboard? welche leistung hat die in etwa zu einer gleichleistungsstarken nvidia oder ati?

http://www.hkepc.com/hwdb/s3chromes27-5.htm

Crazy_Borg
2006-09-10, 19:21:39
du hast ja auch kein aa an. *motz*
:rolleyes: ;)

Kein AA an ???
Ist doch auf dem letzten Shot...:wink:
Das sieht mit 2xAA bei FlatOut 2 ziemlich unscharf aus, das kommt nicht durch die *.jpg Komprimierung.

Die Waldlevel laufen teilweise nur sehr bescheiden (unabhängig vom Detailgrad oder Auflösung!), da klappert wohl noch etwas im S3 Treiber Getriebe.
Die sonstigen Level sind auch mit 2xAA flüssig spielbar. 4xAA bremst aber zu viel.

KinGGoliAth
2006-09-11, 01:36:21
ich bitte dann mal wieder eure dsl leitung zur arbeit...*g*

diesmal mit 16x AF und ~2x AA (sollte eigentlich 4x MSAA werden aber bei der auflösung...dumm gelaufen gelle?)

http://img177.imageshack.us/img177/218/flatout22006091100301467nh8.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/2523/flatout22006091100443056vt4.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/9771/flatout22006091100450753vk3.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/4876/flatout22006091100454248wd1.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/8332/flatout22006091100465267nq8.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/7996/flatout22006091100592292xv5.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/682/flatout22006091101041417vh1.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/8268/flatout22006091101053964sq7.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/2893/flatout22006091101070360zo9.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/1155/flatout22006091101103476sq2.jpg

Gast
2006-09-11, 10:37:57
Was ist eure schnellste Runder bei Water Canal 1`?

Mein ist mit denn Canyon 48 Sekunden.

MartinRiggs
2006-09-11, 12:36:16
Wenn ich die Bilder sehe denke ich mir grade,
ich muss heim Flatout zocken:biggrin:
Das Game ist einfach nur endgeil

KinGGoliAth
2006-09-11, 19:48:01
ich darph doch oder?
ich glaube es müssen immernoch leute überzeugt werden. :naughty:

jetzt mit 16x AF und echtem 4x AA

http://img148.imageshack.us/img148/2650/flatout22006091119150618ym7.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/4434/flatout22006091119155759rg0.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/9140/flatout22006091119225810jv1.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/825/flatout22006091119240587oi1.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/4407/flatout22006091119342123tv5.jpg

ich hätte noch ein paar richtig geile shots machen können aber wie immer in solchen momenten muß natürlich die perspektive umspringen und man bekommt von den ultimativen crashs nix mehr zu sehen. :mad: :mad: :mad:

KinGGoliAth
2006-09-11, 23:32:16
kleiner film von der action:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4765192&postcount=776

Evil Ash
2006-09-12, 00:59:35
Was ist eure schnellste Runder bei Water Canal 1`?

Mein ist mit denn Canyon 48 Sekunden.

47,73 Sekunden mit dem Road King.

KinGGoliAth
2006-09-12, 01:03:34
viel viel besserer film:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4765344&postcount=779

€:
falscher link. richtiger folgt in kürze.

€2:
so nun stimmt es. saugen leute! :up:

Evil Ash
2006-09-12, 01:29:13
viel viel besserer film:

selbe datei?

KinGGoliAth
2006-09-12, 01:36:20
:mad:

nein. falscher link. verdammt. nochmal hochladen. danke für den hinweis.

KinGGoliAth
2006-09-12, 01:48:37
viel viel besserer film:

€:
falscher link. richtiger folgt in kürze.

€2:
so nun stimmt es. saugen leute! :up:

erledigt.

MadManniMan
2006-09-12, 02:31:46
erledigt.

=) :up:

Die letzten zwei Sekunden fetzen!

KinGGoliAth
2006-09-12, 13:48:33
der crash kurz vor schluß hat schon mein herz erfreut aber als dann auch noch der gegnerische fahrer über meinen wagen geflogen ist war klar: daraus wird nen film gemacht. ;)

Evil Ash
2006-09-14, 22:12:30
Hab auch mal versucht, ein Video zu schneiden:

http://rapidshare.de/files/33127190/Flat_01-1_low70.wmv

Sind aber 157 MB..

Raff
2006-09-14, 22:19:45
Ich habe auch ein neues Fazit für das Spiel: Eine der geilsten Heizereien aller Zeiten!

Wenn man sich nach anfänglichen Erfolgen durch den steigenden Schwierigkeitsgrad beißt und nicht scheitert, erlebt man an Action, Spaß und Spannung kaum zu übertreffende Rennen! Nirgends macht es so viel Spaß, durch die Pampa zu fahren, die Umgebung zu zerlegen und den Konkurrenten fein ins Heck zu fahren, womit sie am nächsten Baum laden. ;D Der Multiplayer-Modus setzt dem Ganzen dann die Krone auf: Das Verheizen von Freuden ist auf jeder LAN eine unübertroffene Gaudi.

Klare Kaufempfehlung für Leute, die sich gerne reinhängen. Mir als Gelegenheitsraser war es zuerst - wie Teil 1 - ab der Mitte zu schwer ... aber das Überstehen von Schlaganfällen lohnt sich (die arme Hand/Wand, Tasta ist zu teuer). ;)

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2006-09-14, 23:49:12
Hab auch mal versucht, ein Video zu schneiden:

http://rapidshare.de/files/33127190/Flat_01-1_low70.wmv

Sind aber 157 MB..

eigentlich viel zu groß aber ich habe ja mit meiner 6000er flat eh nix zu tun also lad ich es mir mal. mal gucken was du da zusammengeschustert hast. :naughty:
wie lange hat es gedauerrt das hochzuladen? :lol:

durch den steigenden Schwierigkeitsgrad

wenn er steigt sind nur deine autos zu kacke. :biggrin:
hier wird ja immer gerne von der gummiband KI gesprochen, die sich dem spieler anpasst und ihn entweder schnell wieder einholt, wenn er zu weit vorne ist oder auf ihn wartet, wenn er zu weit hinten liegt aber das scheint nicht zu stimmen. zumindet nicht so stark. wenn man die ersten rennen im derby mit einer aufgemotzten superkiste fährt kann man die leute locker überrunden. die autos der KI scheinen nur ein hauch besser zu sein als das zu erwartende auto des spielers, damit es noch einen hauch von herausforderung gibt. gummiband wird nicht übermäßig oder unfair eingesetzt.

KinGGoliAth
2006-09-15, 00:17:03
Eine der geilsten Heizereien aller Zeiten!

damit zwingst du mich leider noch ein paar screenshots zu posten.
ich lehne jede verantwortung für abkackende modems oder isdn leitungen ab. bedankt euch bei raff. :biggrin:

max details
HQ
16x AF
4x AA

http://img234.imageshack.us/img234/7675/flatout22006091123461196rq5.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/8659/flatout22006091123521263rm8.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/7545/flatout22006091123550505tp2.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/1858/flatout22006091123573208xu2.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/7971/flatout22006091123574171nr8.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/4522/flatout22006091200123460rq2.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/2136/flatout22006091200135182lx8.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/793/flatout22006091200141785uv0.jpg

KinGGoliAth
2006-09-15, 00:17:40
http://img150.imageshack.us/img150/2221/flatout22006091218491625th6.jpg
yeeehaw bitch! :cool:

http://img234.imageshack.us/img234/2319/flatout22006091218552679ge3.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/3323/flatout22006091218544415bu4.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/8167/flatout22006091218574126vx4.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/4613/flatout22006091219194015el4.jpg

so das wars...erstmal :udevil:

€:
also ich fand die minigames von flatout 1 zum teil deutlich besser. das waren zwar nicht so viele aber trotzdem neu und spaßig. beim zweiten teil gibt es zwr davon viel mehr aber im grunde geht es auch oft genug nur darum das männchen...pardon...den dummy aus der kiste und so weit es geht zu schleudern. ob das nun über ein football feld, fußballtor, wasserfläche oder sonstwas geschiet ist schnuppe.

Stroganoff
2006-09-17, 02:02:57
Flatout 2 hat einfallsreiche Werbetafeln, find ich gut!

http://abload.de/img/flatout2-peakoil4ob.jpg (http://lifeaftertheoilcrash.net/)

http://forum.counter-strike.de/bb/img/icons/icon8.gif

Mickey
2006-09-27, 20:30:14
Flatout 2 Patch 1.2 erschienen... :up:

FlatOut 2 v1.2 EUROPEAN Patch
25-Sep-2006

Please report any issues you experience with this patch at
http://forum.empireinteractive.com under FlatOut 2 Forum / FlatOut 2
PC PC gamers. Specify that you are running the v1.2 patch.

[1] INSTALLATION

Unzip all the files into the root of the installed folder (by default
this is C:\Program Files\Empire Interactive\FlatOut2) and run the game
as normal.

WARNING: If you experience any issues with this patch, uninstall the
full game then browse your installed folder (by default this is
C:\Program Files\Empire Interactive\FlatOut2) and manually delete the
following two files: patch & patch1.bfs

[2] FIXES IN V1.2

- Fixed problem in detecting the available bandwidth that causes major lag

- Fixed hang when the user selects ready at the same time as the host changes game options

- Fixed a crash ingame that can happen in certain cases when a player disconnects

- Fixed crash in lobby, or loss of controls in the car selection screen

- Fixed a problem joining when the user is behind a NAT device

- Fixed French and German translations of "chat"

- Fixed overlapping texts in the voice settings dialog

- Improved voice quality due to reduced lag

- Speeded up joining when behind a NAT device

- Added 5:4 aspect ratio

- Fixed the -exportstats commandline option

Download: http://rapidshare.de/files/34632954/flatout2_1.2.zip

Lurtz
2006-10-01, 15:59:59
Es gibt endlich eine Demo zum Download :)
http://www.flatouthq.com/

dargo
2006-10-17, 21:52:37
Kann mir jemand sagen wie man den Framelimiter in Flatout 2 deaktiviert?
Bei 100fps ist nämlich Schluss.

KinGGoliAth
2006-10-17, 22:03:24
und welchen sinn sollte das haben?
damit er länger wird? der benchmarkbalken ^-^

Raff
2006-10-17, 22:06:07
Benchmarking. Sowas beispielsweise (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362). ;)

MfG,
Raff

dargo
2006-10-17, 22:29:50
Benchmarking. Sowas beispielsweise (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362). ;)

Genau dafür brauche ich es. :D

ZapBee
2006-10-18, 14:24:49
FO2 ist bei cd-wow übrigens gerade für 22€ zu haben...

Zap

funkflix
2006-10-18, 14:34:08

Hmm, wo denn? Find nix irgendwie..

MartinRiggs
2006-10-18, 14:35:51

MfG,
Raff

Bencht ihr eigentlich nur oder spielt ihr auch?????
Mir ist so furz wieviel Frames ich habe, solange es schön flüssig läuft.:uclap:

dargo
2006-10-19, 18:55:21
Kann mir jemand sagen wie man den Framelimiter in Flatout 2 deaktiviert?
Bei 100fps ist nämlich Schluss.
Kann mir keiner helfen? ;(

Mathi
2006-10-20, 19:37:51

Es kann gar keine Demo auf der besagten Seite geben und auch nirgends anders, da überhaupt noch keine Demo erschienen ist !!!

Raff
2006-11-07, 21:22:20
Hatte ich schon erwähnt, dass der Soundtrack mit zum Besten gehört, was man bei derart actionlastigem Gameplay hören kann? Absolut geniale punk-rockige Musik, die das Geschehen perfekt untermalt. Und wenn's mal unvorteilhaft kracht, dann motiviert der Sound zum Weiterfahren. =)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-11-07, 21:36:57
Hatte ich schon erwähnt, dass der Soundtrack mit zum Besten gehört, was man bei derart actionlastigem Gameplay hören kann? Absolut geniale punk-rockige Musik, die das Geschehen perfekt untermalt. Und wenn's mal unvorteilhaft kracht, dann motiviert der Sound zum Weiterfahren. =)

MfG,
Raff
habe ich auch schon erwähnt. gelegentlich spiele ich flatout 2 blos, um die musik zu hören. die ist im zweiten teil auch imo noch besser als im ersten.

Raff
2006-11-13, 21:53:16
=)

Kann man die Sounds eigentlich irgendwie MP3'en?

__

Nochmals zum Spiel: Es ist krass, wie nah Mordsgaudi und Mordeslust in dem Ding beieinander liegen. Es gibt kaum etwas Spaßigeres, als mit dem Canyon durch die Strecken zu brettern und die Gegner praktisch von der Straße zu fegen. Da fliegen die Fetzen (und oft größere Teile des Levels samt Gegnern), dass es einfach eine Wonne ist, zu spielen. Super ist dann, wenn man dann mal wieder am Ende draufgeht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332644) und die Stimmung sich um 180° dreht ...

Apropos Canyon: Die Karre ist ja mal sowas vom "imba", ist fast nicht mehr schön. Ich fuhr etwa 50% der Straßenrennen mit einer anderen Schüssel (Name entfallen), die auch voll ausgebaut nie gescheiten Anzug oder Rammvermögen hatte. Zu der Zeit lernte ich auch die liebe Sofia Martinez zu hassen, die stets mit ihrem Canyon schon beim Start davonzog. Mir war es unverständlich, warum ein NPC so ein geiles Auto hat und ich nicht. Nun, wo ich es selbst habe, weiß ich auch, warum sie eigentlich immer Erste wurde, wenn man sie nicht mindestens 5x im Rennen gegen eine Wand beförderte ... X-D

Das bringt mich auf noch etwas: Die "Gummiband-K.I." suckt gewaltig. Bei mir kommen Erinnungen an Mario Kart 64 hoch, wenn ich FlatOut 2 spiele. Beispiel besagte Sofia Martinez: Das Spiel scheint sie in meinem Fall als Platz-1-Kandidatin vorgesehen zu haben – und das wird auch konsequent durchgeprügelt. Ramme ich sie an eine Wand, sie fliegt mit einem Salto Mortale durch die Pampa ... es ist egal. Kaum auf der Minimap verschwunden, heizt sie mir auch schon wieder mit einem Affenzahn ins Heck. Im Gegensatz dazu muss ich immer ewig aufholen. Zudem macht sie auch kaum Fehler! Bei Strecken, die keine Schanzen haben, hat man so keine Chance aufs Aufholen, auch wenn man perfekt fährt.

MfG,
Raff

Scoff
2006-11-13, 23:26:30
Jup wohl wahr.
Auch fällt mir jetzt gegen Ende auf, das die KI immer unverschämter wird. Man kann 3 Runden führen und in der letzten wird man dann plötzlich auf Platz 5 durchgereicht und hat kaum eine Chance es wieder aufzuholen.

KinGGoliAth
2006-11-13, 23:42:43
siehe meinen post weiter oben. die gummiband ki ist garnicht mal so extrem, wenn man ein gutes auto hat.
allerdings wunder ich mich schon, wo und wann die jungs immer ihr nitro herbekommen.
dass sie einen vorteil haben ist klar und muß nicht mehr diskutiert werden. aber ich empfinde den nicht als übermächtig. es gab genug rennen, wo ich unbehelligt von der KI durchgehend als erster gefahren und auch ins ziel gekommen bin.
natürlich geht es auch um ein wenig glück dabei. wenn alle am anfang nen haufen machen hat man es leichter, als wenn sie gut starten und dann wegfahren.

wenn ich mir das hier so angucke...wer von euch hat flatout 1 gespielt? das war viel extrmer. vielleicht nicht von der ki aber vom schwierigkeitsgrad der strecken und handling der autos. einige hätten da sicher geweint. ;)

Gast
2006-11-14, 00:42:12

ah danke,schatzi :D

ZapBee
2006-11-14, 09:35:39
wenn ich mir das hier so angucke...wer von euch hat flatout 1 gespielt? das war viel extrmer. vielleicht nicht von der ki aber vom schwierigkeitsgrad der strecken und handling der autos. einige hätten da sicher geweint. ;)
Hmm, ich weiß nicht. Habe Flatout 2 noch nicht, aber Teil 1 habe ich beim zweiten Mal mit einem Grinder (Bronzeklasse) durchgezockt, beim dritten Mal mit nem Pepper (dieser Fiat Panda-Verschnitt, auch Bronzeklasse). Ich sag nicht dass es superleicht war, aber sowas dürfte eigentlich nicht sein...

Zap

Gast
2006-11-14, 11:53:49
FO2 ist bei cd-wow übrigens gerade für 22€ zu haben...

Zap

guter tipp,is ja ein geiler shop,top preise,man kann mit allen arten bezahlen und kostenlose lieferung

ZapBee
2006-11-14, 12:06:12
guter tipp,is ja ein geiler shop,top preise,man kann mit allen arten bezahlen und kostenlose lieferung
Jupp, teilweise echt Kampfpreise (Flatout 2 habe ich mir jetzt für 21€ bestellt), aber das Sortiment hat einige Lücken. Ältere Sachen kriegt man dort kaum, wenn sie nicht gerade super gefragt sind.
Aktuelles ist dort teilweise richtig günstig.

Zap

Gast
2006-11-15, 15:07:31
wie bekommt man die bloomkacke ausgeschaltet ?

Mark
2006-11-15, 17:39:05
"nachbearbeitung" in den einstellungen ausschalten

Gast
2006-11-15, 19:17:53
die nennen das nachbearbeitung ohman

Gast
2006-11-16, 00:00:06
warum hat cd-wow so gute pc preise aber die konsolen games sind derb teuer ?

ZapBee
2006-11-16, 09:23:13
Woran erkenne ich eigentlich, ob mein Flatout mit Starforce oder Securom geschützt ist? Würde mir dann im ersteren Fall vorher ein Backup von meinem System machen. Oder ist Securom genauso "schlimm"?

Zap

edit: Auweia, da käme ja was (http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce) auf mich zu... :(

Slipknot79
2006-11-16, 13:01:59
Woran erkenne ich eigentlich, ob mein Flatout mit Starforce oder Securom geschützt ist?

Daran, ob sich viele User aufregen :)

Kann man ergoogeln.

ZapBee
2006-11-16, 13:15:38
Daran, ob sich viele User aufregen :) :confused:
Warum sollte sich jemand anders über mein Flatout aufregen?
Ich meinte die Version, die ich bei cd-wow bestellt habe... Aber wenn auf 5 CDs, dann Securom, sonst StarForce, weil DVD...
Werd mir wohl ein zweites OS installieren, das ich zur Not plattmachen kann.

Zap

KinGGoliAth
2006-11-16, 14:59:09
zumindest bei der starfucked version gibt es nach der installation beim ersten starten des spiels eine weitere abfrage, ob dieses und jene kopierschutzsystem installiert werden darf / soll.
starforce wird also erst nach expliziter zustimmung durch den user installiert und nicht einfach gleich am anfang von selber drauf geklatscht.

pack den keks von spielekopierwelt rauf. der läuft mit der securom version und der starfuck version. allerdings ist dann natürlich das updaten eingeschränkt. gibt aber noch mehr als genug 1.0 spieler.

Slipknot79
2006-11-16, 15:35:05
:confused:
Warum sollte sich jemand anders über mein Flatout aufregen?
Ich meinte die Version, die ich bei cd-wow bestellt habe... Aber wenn auf 5 CDs, dann Securom, sonst StarForce, weil DVD...
Werd mir wohl ein zweites OS installieren, das ich zur Not plattmachen kann.

Zap

Es war nicht so gemeint, dass sich jemand über dein Flatout aufregt, sondern dass sich die Leute generell über SF aufregen. Daran ist zu erkennen ob Flatout SF nutzt. Die Meldung war aber ned ernst gemeint von mir oO

Raff
2006-11-17, 21:56:18
Sagt mal, kann es sein, dass das Spiel gegen Ende deutlich einfacher wird? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich meine Skills mal eben verdoppelt haben. ;) Nachdem ich die Straßenrennen finalisiert hatte, waren Derby und Rennen irgendwie ein Kinderspiel. Nicht minder spaßig, aber ganz ohne Wutanfälle. Einbildung?

Krass finde ich übrigens, dass man nach Beendigung aller Rennen bei gerade mal 70% ist ... der Rest besteht wohl aus den Spezialteilen ... aber da habe ich bisher nur 1-2 gemacht. :D

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2006-11-17, 23:03:45
Sagt mal, kann es sein, dass das Spiel gegen Ende deutlich einfacher wird? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich meine Skills mal eben verdoppelt haben. ;) Nachdem ich die Straßenrennen finalisiert hatte, waren Derby und Rennen irgendwie ein Kinderspiel. Nicht minder spaßig, aber ganz ohne Wutanfälle. Einbildung?

Krass finde ich übrigens, dass man nach Beendigung aller Rennen bei gerade mal 70% ist ... der Rest besteht wohl aus den Spezialteilen ... aber da habe ich bisher nur 1-2 gemacht. :D

MfG,
Raff

doch, doch. am anfang ist man immer am abkacken, weil das spiel neu ist. mit der zeit wird man halt besser. wenn du dann wieder in die anfängerliga kommst ist natürlich alles einfacher. aber man hat halt auch die besten autos mit vollen upgrades, wenn man zurück kommt.

die "spiele" solltest du dir mal angucken. einige sind richtig geil gemacht. andere eher nervig. auf alle fälle braucht man für jedes einzelne i.d.r. ne ziemliche lange zeit um gut genug für den ersten platz zu sein. ;)

Gast
2006-11-23, 06:53:13
was hat man davon wenn man den code ingame eingibt ???

kann man im mp alles nutzen oder muß man alles im sp freispieln ???

Vertigo
2006-11-23, 10:46:37

MfG,
Raff
Also ich weiß nicht - mit dem Roadking hatte ich meine liebe Mühe. Den auf der Strecke zu halten empfand ich nicht gerade als einfach. Mit dem Bullet GT gewinne ich jedes Rennen mit links. Also ich denke, es kommt auch auf die Fahrzeugwahl an. Man kann es sich mit einer absichtlich falschen Wahl ja etwas schwieriger machen ... :tongue:

Gast
2006-11-24, 02:12:34
gibs nen patch hab nur 1.0 ?

Gast
2006-11-24, 02:25:47
hm hab patch 1.2 aber kann man nicht installierenm,er labert was von binary data

Gast
2006-11-24, 02:31:55
kanns sein das keiner mehr das spiel spielt ? um die uhrzeit grad mal 2 spiele gefunden.
das game is der hammer und keiner spielst online O.o

Vertigo
2006-11-24, 09:39:49
kanns sein das keiner mehr das spiel spielt ? um die uhrzeit grad mal 2 spiele gefunden.
das game is der hammer und keiner spielst online O.o
Das war schon das Problem beim ersten Teil. Obschon es spielerisch besser war als das aktuelle NfS zum Beispiel hat es sich längst nicht so gut verkauft und wird auch nicht von so vielen Leuten gespielt ... ;(

Gast
2006-11-24, 09:48:32
traurig,der spiel ist echt das beste rennspiel ,es macht super fun,hat die beste optik und hammer physik

bitte leute spielt mal die demo oder kaufts euch für 20 euro,grad im mp is es riesen fun

need for speed is ein drecksgame aber es verkauft sich wie butter,die leute haben ja keine ahnung

Vertigo
2006-11-24, 10:01:21
traurig,der spiel ist echt das beste rennspiel ,es macht super fun,hat die beste optik und hammer physik

bitte leute spielt mal die demo oder kaufts euch für 20 euro,grad im mp is es riesen fun

need for speed is ein drecksgame aber es verkauft sich wie butter,die leute haben ja keine ahnung
Bei NfS zieht der Name ungemein - ist leider so. "Flatout" oder "Juiced" kennt keine Sau und daher wird es auch nicht gekauft. Ich kann mich noch erinnern das ich Juiced wohl ein halbes oder dreiviertel Jahr noch Veröffentlichung für 10€ neu gekauft habe. Das spiele ich heute noch, während meine NfS-Games alle bei eBay gelandet sind ...

Aber mal wieder back2topic: Lohnt es sich eigentlich, alle Events zu gewinnen? Ich habe jetzt alle Pokale gewonnen, aber nur gut die Hälfte aller Events. Ich finde zum Beispiel die zahlreichen Destruction Derby-Varianten ziemlich öde, da hätte es auch eine Map getan ... ;(

Gast
2006-11-24, 11:36:01
Hmm, ich weiß nicht. Habe Flatout 2 noch nicht, aber Teil 1 habe ich beim zweiten Mal mit einem Grinder (Bronzeklasse) durchgezockt, beim dritten Mal mit nem Pepper (dieser Fiat Panda-Verschnitt, auch Bronzeklasse). Ich sag nicht dass es superleicht war, aber sowas dürfte eigentlich nicht sein...

Zap
Stimmt, das ist manchmal etwas seltsam. Mit einem ungetunten Grinder kann man problemlos einige Rennen gegen die PS-Boliden der Goldklasse gewinnen, wenn man Steckenkenntnise hat. Warum hab ich mir dann eigentlich einen Roadking mit Turbo und schlechtem Handling angetan? :ugly:

Mich nervt auch das Getriebe...warum nur 4 Gänge für >250PS?! Man kann das Potenzial gar nicht ausfahren, wenn man ein Turbo unter der Haube hat...ständig nur bei 8000rpm im 4. Gang...

Gast
2006-11-24, 13:55:43
Gibts denn inzwischen irgendeine Demo ????

Vertigo
2006-11-24, 21:53:14
Gibts denn inzwischen irgendeine Demo ????
Schon lange ... war eigentlich zuletzt auch auf jeder PC-Spiele-Heft-DVD mit drauf. Google spuckt das aus:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=flatout+2+demo+download&spell=1

Gast
2006-11-25, 13:57:10
Google spuckt viel müll aus wenn der tag lang ist.
es gibt keine demo im internet

Gast
2006-11-25, 17:58:58
Jungs stellt eucht doch noch so an:

FLATOUT2 Demo Download (http://web3.golf733.server4you.de/download/flatout2/demos/Flatout2.exe)

Gast
2006-11-25, 21:06:16
Komisch, wieso hat die gamershell nicht?

rage|nem
2006-12-22, 09:32:57
start->programme..empire interactive...flatout2->SETUP FLATOUT2
Kann mir bitte jemand die Verknüpfung für das Setup kopieren? Habe nämlich intelligenterweise die Startmenüeinträge gelöscht und eigene .exe ist das glaube ich keine.

Raff
2006-12-22, 11:17:37
Kommt mir bekannt vor. ;) Aber wie man ins Setup kommt, fand ich auch schon bei Teil 1 durch probieren heraus: "-setup" hinter dem Pfad an der Verknüpfung. :)

MfG,
Raff

Mark
2006-12-22, 11:59:19
hat jemand flatout2 auf einer intel gma950 zum laufen gebracht? läss sich einfach nicht zum starten bewegen, obwohl die hardwareanforderungen eigentlich erfüllt sind und flatout2 läuft normalerweiße auch auf sehr langsamen karten ordentlich

KinGGoliAth
2007-01-17, 03:23:18
gibt übrigens den 1.2 patch

leider ist das spiel noch immer meilenweit von perfektion entfernt.
chat ist zwar ganz nett und man kann sehen in welcher runde die leute gerade sind, falls das rennen schon gestartet wurde aber dafür sind mir zwei bugs aufgefallen:
- wenn man in ein spiel will, dass nicht mehr zur verfügung steht und dann den verbingunsversuch abbricht in den moment, wo man die entsprechende nachricht erhält bekommt kriegt man sie nicht mehr weg. kurze zeit später stürzt das spiel ab.
- ausserdem bleiben manchmal "karteileichen" übrig, wenn ein spieler das game im rennen vorzeitig verläßt. dann ist zwar kein auto mehr da und der typ ist weg aber er wird immernoch im rennen geführt. der server bleibt dann am ende hängen, weil der spieler erstens nicht ins ziel kommt und zweitens auch die 1 minute wartezeit vergehen, ohne dass das spiel beendet wird.

pfusch überall. :mad:

Mark
2007-01-17, 21:36:09
patch 1.2 bringt leider keine besserung..ich hoffe auf den 1.3er der vermutlich nie erscheinen wird

KinGGoliAth
2007-01-17, 22:00:49
nach anfänglicher freude, dass man jetzt zumindest nach spielen suchen kann, ohne dass gleich das ganze spiel abkackt tun sich immer mehr (und neue) fehler auf.

das kann es ja nun echt nicht sein. was heute auf den markt geworfen wird ist einfach unmöglich. und dann über die pösen pösen sauger nölen, wenn man so eine 'qualität' bietet. tze...

Gast
2007-01-18, 04:57:33
das kann es ja nun echt nicht sein. was heute auf den markt geworfen wird ist einfach unmöglich. und dann über die pösen pösen sauger nölen, wenn man so eine 'qualität' bietet. tze...
Scheisse, wenn man selber zu den Profi-Saugern gehört und sich jeden Scheiss runterlädt. Nicht wahr, King? :ulol:

KinGGoliAth
2007-01-18, 15:03:08
€: naja was solls. an sowas sollte man sich nicht die hände schmutzig machen. :rolleyes:

(del)
2007-01-19, 17:55:51
hat jemand flatout2 auf einer intel gma950 zum laufen gebracht? läss sich einfach nicht zum starten bewegen, obwohl die hardwareanforderungen eigentlich erfüllt sind und flatout2 läuft normalerweiße auch auf sehr langsamen karten ordentlich
Achja, wir beiden GMA950-Geplagten. ;)

Ich lad grad die Demo runter und probiers mal mit 3D Analyze aus. Vielleicht lässt sich so was reissen.

Werd dann später berichten...

Mark
2007-01-19, 19:07:09
3danalyze bringt leider nichts...auch shiftshader bringt keinen erfolg :(

(del)
2007-01-19, 19:38:33
So, habs jetzt getestet und ...tada... es _rockt_!

Ein geniales Game. Funktioniert astrein bei mir. Stabile Framerate (verhältnismässig) und keinerlei Grafikfehler. 3D Analyze musste ich nicht mal anschmeissen. Ich geh morgen mal die Full kaufen, macht Laune.

Mark,
den neuesten Grafiktreiber 14.25 hast du installiert? Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

Gast
2007-01-20, 03:43:11
Hab eben aus Langeweile die Demo gespielt, das erste mal das ich das Game anfasse. Und es macht echt fun, grafisch ists sehr sauber und schön, vor allem die ganzen Kontraste und Weitsicht sind schön anzusehen, und dann rennt es natürlich butterweich übern Bildschirm, ich hol mir die Voll..

Mark
2007-01-20, 10:14:47
So, habs jetzt getestet und ...tada... es _rockt_!

Ein geniales Game. Funktioniert astrein bei mir. Stabile Framerate (verhältnismässig) und keinerlei Grafikfehler. 3D Analyze musste ich nicht mal anschmeissen. Ich geh morgen mal die Full kaufen, macht Laune.

Mark,
den neuesten Grafiktreiber 14.25 hast du installiert? Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

ja, der ist drauf, kann mir auch net helfen das es netmal starten will :confused:

Mark
2007-01-21, 00:05:57
so, mit dem neusten patch und erst nach dem entpacken der 3 .bfs dateien funktioniert es nun. ganz fehlerfrei läuft es jedoch nicht:

http://img440.imageshack.us/img440/7553/unbenannt15ei.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=unbenannt15ei.jpg)

ansonsten ist die performance für das gebotene echt top! es wirkt wunder die textrqualität eins runter zu drehn und die sichtweite auf 90% zu stellen. bin echt erstaunt das die gma950 so viel kann

(del)
2007-01-21, 02:39:30
Die Grafikfehler sind ja strange. Und zwar deshalb, weil ich auf exakt dem gleichen System (Amilo Si1520) keine Fehler habe.

Mark
2007-01-21, 08:36:05
sind ja auch nicht in jedem level, nur in einigen und auch nur da an bestimmten stellen

Mark
2007-01-21, 23:08:08
also ich muss sagen, flatout2 macht seit langer zeit mal wieder richtig bock :)

der soundtrack ist sehr sehr geil, genau meine richtung. und das zocken per wiimote vom sofa aus auf dem großen fernseher verleiht der sache ein geniales feeling :)

vorallem das optische auf einer laptop-onboard graka so gut rüberzubringen, und das bei einer konsolenportierung, wirklich top!

nur der support könnte danach wirklich besser sein

c0re
2007-01-28, 13:28:49
Ich frag mich was so viele an dem Spiel gut finden? Ich meine es ist zwar ganz ok, aber die Steuerung ist jawohl total verkackt und das so sehr, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht.

Die Autos lenken sich mit 180 im Schlamm genauso wie mit 20 auf Asphalt - ich will damit sagen, die Lenkung ist viel zu direkt. Gegenlenken ist kaum möglich, ich hab schon hunderte Meter links/rechts schleudernd zurück gelegt, bis ich dann sogar noch mit sehr geringem Tempo ausgebrochen bin!?

Wenn man ins Schleudern kommt bringt es auch nichts, wenn man neben dem Gegenlenken zusätzlich vom Gas geht, damit die Räder sich wieder einpendeln und Kontakt zum Boden kriegen - bremsen ist auch so eine Sache.

Der Sound ist auch nicht so der Bringer. Crashs hören sich sehr leise, dumpf und unspektakulär an - es scheppert und kracht mir zu wenig.

Lurtz
2007-01-28, 13:45:45
Ich frag mich was so viele an dem Spiel gut finden? Ich meine es ist zwar ganz ok, aber die Steuerung ist jawohl total verkackt und das so sehr, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht.

Die Autos lenken sich mit 180 im Schlamm genauso wie mit 20 auf Asphalt - ich will damit sagen, die Lenkung ist viel zu direkt. Gegenlenken ist kaum möglich, ich hab schon hunderte Meter links/rechts schleudernd zurück gelegt, bis ich dann sogar noch mit sehr geringem Tempo ausgebrochen bin!?

Wenn man ins Schleudern kommt bringt es auch nichts, wenn man neben dem Gegenlenken zusätzlich vom Gas geht, damit die Räder sich wieder einpendeln und Kontakt zum Boden kriegen - bremsen ist auch so eine Sache.

Der Sound ist auch nicht so der Bringer. Crashs hören sich sehr leise, dumpf und unspektakulär an - es scheppert und kracht mir zu wenig.
So wie dir ging es mir schon bei Flatout (1), deshalb habe ich mir Flatout 2 auch noch nicht gekauft. Vor allem mit der Steuerung komme ich einfach nicht zurecht.

KinGGoliAth
2007-01-28, 14:57:55
flatout 2 ist um längen einfacher (und imho leider auch anspruchsloser) zu lenken als der erste teil. ich habe für den ersten teil ne ganze weile gebraucht, bis ich die kisten unter kontrolle halten konnte (vor allem auf den schneestrecken) aber bei flatout 2 ist das kinderkram nach einigen runden übung. wie übrigens bei jedem anderen spiel auch. ;)

Gast
2007-01-28, 15:02:52
flatout 2 ist um längen einfacher (und imho leider auch anspruchsloser) zu lenken als der erste teil. ich habe für den ersten teil ne ganze weile gebraucht, bis ich die kisten unter kontrolle halten konnte (vor allem auf den schneestrecken) aber bei flatout 2 ist das kinderkram nach einigen runden übung. wie übrigens bei jedem anderen spiel auch. ;)
Man kann bei Flatout 1 afaik zwischen 2 Fahrmodellen zu Beginn auswählen. Keine Ahnung, ob sich die großartig unterscheiden, hatte immer nur das anspruchsvollere gewählt. Da ist Flatout 2 zum Vergleich einfacher. Allerdings gibt es 2 Wagen, die ich mit der Tastatur nicht in den Griff bekomme.

KinGGoliAth
2007-01-28, 15:16:41
Man kann bei Flatout 1 afaik zwischen 2 Fahrmodellen zu Beginn auswählen. Keine Ahnung, ob sich die großartig unterscheiden, hatte immer nur das anspruchsvollere gewählt. Da ist Flatout 2 zum Vergleich einfacher. Allerdings gibt es 2 Wagen, die ich mit der Tastatur nicht in den Griff bekomme.

hmmm...an so eine auswahl bei flatout 1 kann ich mich nicht erinnern. ich will das nicht ausschließen aber ich denke nicht, dass es da sowas gab. kann aber auch jetzt nicht nachgucken, weil ich es nicht mehr installiert habe.

mit etwas übung, ein paar tricks und dem nötigen fingerspitzengefühl kann man bei flatout 2 eigentlich jedes auto in den griff bekommen. natürlich gibt es aber auch wagen, die einfach nur schlimm zu lenken sind. wenn man da ein paar kniffe nicht kennt kommt man nicht weit. wer sich als anfänger mit dem bullet gt versucht hat wird wahrscheinlich wissen was ich meine. da macht man mehr donuts auf dem asphalt als man km auf der strecke abfährt. oder das flatmobil. der ungeübte gibt einmal vollgas und schrottet sich in der ersten kurve.

Gast
2007-01-28, 15:22:29
hmmm...an so eine auswahl bei flatout 1 kann ich mich nicht erinnern. ich will das nicht ausschließen aber ich denke nicht, dass es da sowas gab. kann aber auch jetzt nicht nachgucken, weil ich es nicht mehr installiert habe.

mit etwas übung, ein paar tricks und dem nötigen fingerspitzengefühl kann man bei flatout 2 eigentlich jedes auto in den griff bekommen. natürlich gibt es aber auch wagen, die einfach nur schlimm zu lenken sind. wenn man da ein paar kniffe nicht kennt kommt man nicht weit. wer sich als anfänger mit dem bullet gt versucht hat wird wahrscheinlich wissen was ich meine. da macht man mehr donuts auf dem asphalt als man km auf der strecke abfährt. oder das flatmobil. der ungeübte gibt einmal vollgas und schrottet sich in der ersten kurve.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Karrieremodus kann man nach der Geschlechterwahl das Fahrverhalten "Normal" oder "Profil" auswählen.
Den Bullet GT hast du wirklich mit der Tastatur gesteuert bekommen? Ich halte höchstens eine Runde durch, dann folgt wieder ein Dreher. Vor allem kann man die so gut wie gar nicht abfangen. Einmal ein Fehler gemacht, führt unweigerlich zur Pirouette.

KinGGoliAth
2007-01-28, 15:42:29
hmmmm das mit der auswahl ist mir afaik nie aufgefallen. :|

der bullet gt ist schon lange kein problem mehr. der erste und wichtigste tipp dabei ist, dass man niemals lenken und beschleunigen kombinieren sollte, solange man nicht wirklich schon fortgeschrittener mit der kiste ist. ;)

und wenn die karre mal ins schleudern kommt kann man das auch noch (relativ!) gut mit lenken und beschleunigen / bremsen kompensieren. am besten ist in so einem fall ein kurzer einsatz von nitro, um den wagen wieder zu stabilisieren. dafür muß man aber natürlich erstmal nitro haben. ansonsten kann man auch noch wände oder andere hindernisse seitlich rammen, um den wagen zumindest wieder gerade auf die strasse zu bekommen.

nach meiner aufwärmphase bei flatout 2 bin ich fast nur noch auf server gekommen, wo nur bullet gt gefahren wurde. da hat man keine andere wahl als es zu lernen. :biggrin: der anfang war natürlich auch bei mir mehr als bitter. vor allem, wenn man mit dem wagen einen reifen verliert. dann dreht man sich fast nur noch im kreis, wenn man nicht auf asphalt fährt. ;D

Gast
2007-01-28, 15:56:47
hmmmm das mit der auswahl ist mir afaik nie aufgefallen. :|

der bullet gt ist schon lange kein problem mehr. der erste und wichtigste tipp dabei ist, dass man niemals lenken und beschleunigen kombinieren sollte, solange man nicht wirklich schon fortgeschrittener mit der kiste ist. ;)

und wenn die karre mal ins schleudern kommt kann man das auch noch (relativ!) gut mit lenken und beschleunigen / bremsen kompensieren. am besten ist in so einem fall ein kurzer einsatz von nitro, um den wagen wieder zu stabilisieren. dafür muß man aber natürlich erstmal nitro haben. ansonsten kann man auch noch wände oder andere hindernisse seitlich rammen, um den wagen zumindest wieder gerade auf die strasse zu bekommen.

nach meiner aufwärmphase bei flatout 2 bin ich fast nur noch auf server gekommen, wo nur bullet gt gefahren wurde. da hat man keine andere wahl als es zu lernen. :biggrin: der anfang war natürlich auch bei mir mehr als bitter. vor allem, wenn man mit dem wagen einen reifen verliert. dann dreht man sich fast nur noch im kreis, wenn man nicht auf asphalt fährt. ;D
Na gut, gegen menschliche Mitspieler kann das Spaß machen. Die werden sich das eine oder andere mal auch drehen. Aber im Karrieremodus muss ich zu oft am Stift fahren um zu gewinnen --> Fehler vorprogrammiert.
Wenn sich da ein Bot dreht macht das dem nix, der ist durch den latent vorhandenen Catch Up - Effekt schnell wieder an einem dran.

KinGGoliAth
2007-01-28, 18:01:40
Na gut, gegen menschliche Mitspieler kann das Spaß machen. Die werden sich das eine oder andere mal auch drehen. Aber im Karrieremodus muss ich zu oft am Stift fahren um zu gewinnen --> Fehler vorprogrammiert.
Wenn sich da ein Bot dreht macht das dem nix, der ist durch den latent vorhandenen Catch Up - Effekt schnell wieder an einem dran.

in der karriere habe ich den bullet gt nie benutzt. eben weil ich damit noch gar nicht umgehen konnte. das habe ich erst im multiplayer gelernt. den singleplayer part habe ich am ende komplett mit dem canyon gezockt.

ZapBee
2007-02-01, 12:53:20
Fährt hier jemand mal abends im Netz? Es sind immer nur eine Handvoll Server auf, ich dachte, da wäre mehr los? Wer Bock hat, einfach hier rein (oder eigener Thread?)

Zap

c0re
2007-02-03, 22:29:37
Ihr redet von einem Bullet GT... ich bin im 3 Rennen oder so, wette ich habe diese blöde Teil. Ich schau jetzt mal nach...

Eines vorweg: Welche Karre hat das beste Handling, alles andere ist mir egal...

c0re
2007-02-03, 22:56:54
Nochmal seit langem angefangen - komplett von vorne (war eh nicht weit gekommen).

Jetzt geht es gut!

Lösung: zu Beginn 4x4 Pickup holen und den Controller unempfindlicher machen (~ 70% Empfindlichkeit).

KinGGoliAth
2007-02-03, 23:02:25
geländewagen sind das ganze spiel über eigentlich recht gut zu gebrauchen. zumindest für die noobs. ;)

stecken ne menge schaden weg, sind schwer und dadurch kaum aus der bahn zu bringen und bei einem zusammenprall mit gegnern ziehen die immer den kürzeren. ausserdem kleben sie förmlich auf jedem untergrund und man kann mit denen auch locker größere sprünge machen, ohne dass man gleich auf dem dach landet oder sonstwie verkackt.

geschwindigkeitsrekorde stellt man mit den kisten aber natürlich nicht auf. ;)

ich habe die kampagne damals (noch ziemlich grün hinter den ohren) fast nur auf geländewagen durchgezockt. ganz zum schluß den canyon schnell gekauft und hatte eigentlich nie wirklich probleme damit ganz vorne dabei zu sein. andere haben sich ja lautstark über sofia (das stück :naughty: ) beschwert aber für mich war das nicht mit problemen verbunden.

einzig diese stuntevents finde ich zumindest teilweise richtig kacke. :mad:

€: und der multiplayer part hat trotz patch 1.2 noch immer sehr viele tücken. bringt zwar jede menge spaß aber wenn zum dritten mal in folge das spiel einfach weg ist oder der server abkackt und man dann im spiel / im spielmenü festhängt und nur mit strg-alt-entsetzen da wieder raus kommt fragt man sich wirklich, ob die bei bugbear den patch in der mittagspause gemacht haben.

(del)
2007-02-16, 20:37:32
KingG

Wir mögen zwar sonst nicht viel gemein haben aber dein Post trifft es so übergenau, als wärs aus meiner Hand geschrieben.

Aber nun die eigentliche Frage:
Ist es so gewollt, das die Eingaben (Gamepad/Tastatur) so indirekt umgesetzt werden? Sprich man lenkt ein und erst einige Millisekunden später reagiert die Karre. Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht, mir fehlen nur noch wenige Rennen, optimal ist es aber dennoch nicht.

Wie dem auch sei, nachdem ich die letzten Tage wieder 'nen richtigen FlatOut 2 Flash hatte, muss ich den Entwicklern höchstes Lob zollen. Unglaublich spaßig und motivieriend.

KinGGoliAth
2007-02-16, 23:55:31
danke für die blumen. ;)

ja das gehört wirklich so. wenn du dich aber schon wegen der trägen lenkung beschwerst (imho gar nicht mal sooo träge oder ich habe mich schon schnell daran gewöhnt ;) ) dann versuch erst mal den rückwärtsgang einzulegen. ;D
wenn du nämlich zwischen vorwärts / rückwärts wechseln willst merkst du erst richtig, was warten wirklich bedeutet.

darüber kann ich mich nun wirklich den ganzen tag aufregen. will rennfahrer sein aber bis der mal den gang drinne hat...besonders im crash derby bin ich sicher schon einige dutzend male richtig böse erwischt worden, weil der blöde sack nicht den gang reinbekommen hat und ich nicht von der stelle gekommen bin.

das gleiche gilt übrigens auch für das bergen im derby. im rennen kann man das ja jederzeit machen, wenn man langsam genug fährt aber im derby geht das erst, wenn man einige zeit wirklich nahezu still war.
manchmal kann man sich schon nach wenigen sekunde bergen lassen aber oft dauert es auch sehr viel länger.
mein rekord dürfte bei 30 sekunden liegen. das derby ging los, ich hab den ersten gegner gerammt, landete dabei auf dem dach und blieb dann geschlagene 30 sekunden hilflos auf dem dach liegen ohne chance mich bergen zu lassen. nach den 30 sekunden war ich dann natürlich auch schon schrott...:mad:

(del)
2007-02-17, 11:42:55
Kann ich alles bestätigen. :D

Auch noch nervig, letzte Runde, letzte Kurve. Es liegt ein Auspuff auf der Strecke, man fährt nichts ahnend drüber, die Karre fliegt theatralisch durch die Luft, dreht sich 20 mal und kommt nicht zur Ruhe. Die über 4 Runden mühsam erkämpfte Spitzenposition geht flöten und Miss "Canyon" Martinez freut sich nen Kulerkeks. Frust und Freude liegen in keinem anderen Spiel so nah beieinander.

Btw. Ist ein 3. Teil geplant?