Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout 2: Endlich wieder solide Rennaction
ZapBee
2007-03-05, 17:25:17
Mann, diese Fehler im Online-Modus kotzen mich an. Alle zwei Rennen fliege ich raus. Meist ist der Server ganz weg, manchmal komme ich wieder rein, bevor die anderen gestartet sind. Längere Turniere kann man da vergessen :mad:
Zap
KinGGoliAth
2007-03-06, 02:12:15
noch ein paar bilder meinerseits:
max details
HQ
16x AF
8xS TSSAA (gc)
http://img296.imageshack.us/img296/5686/flatout2200703060001202ri5.jpg
http://img296.imageshack.us/img296/8264/flatout2200703052355439xk7.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/7043/flatout2200703060103287mc4.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/1640/flatout2200703060004358fo3.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/8545/flatout2200703060119429jg8.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/5762/flatout2200703060121006ge5.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/8633/flatout2200703060131513yq7.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/9829/flatout2200703060133169rs7.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/3638/flatout2200703060140374kf5.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/933/flatout2200703060141539ro4.jpg
der geneigte user kann hier noch einen blick für mehr screenshots riskieren:
lohnt sich!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5299338&postcount=339
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5300336&postcount=346
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5303230&postcount=361
wenn sie endlich den multiplayer absturzsicher zusammenflicken könnten wäre das spiel praktisch (bis auf weiteres) perfekt.
GanjaBob
2007-03-06, 09:14:16
Mann, diese Fehler im Online-Modus kotzen mich an. Alle zwei Rennen fliege ich raus. Meist ist der Server ganz weg, manchmal komme ich wieder rein, bevor die anderen gestartet sind. Längere Turniere kann man da vergessen :mad:
Zap
hast du den 1.2'er patch drauf? der behebt viele probleme beim multiplayer. sowieso ist der patch 1.2 sehr zu empfehlen da er auch noch ein chat-fenster mit einbindet :)
rage|nem
2007-03-06, 19:35:16
Kann es sein, dass Flatout 2 Probleme mit DualCore-Prozessoren hat? Seit ich einen E4300 habe, hat das Spiel in unregelmäßigen Abständen kleine Lags/Ruckler... Kann das jemand bestätigen? Ich habe bereits versucht, mit EasyToolz die .exe einer CPU zuzordnern, hat leider nichts gebracht :(
Lurtz
2007-03-06, 19:38:47
Kann es sein, dass Flatout 2 Probleme mit DualCore-Prozessoren hat? Seit ich einen E4300 habe, hat das Spiel in unregelmäßigen Abständen kleine Lags/Ruckler... Kann das jemand bestätigen? Ich habe bereits versucht, mit EasyToolz die .exe einer CPU zuzordnern, hat leider nichts gebracht :(
Auf meinem X2 3800+ läufts problemlos, dabei haben ja eigentlich AMD-DualCores meistens Probleme.
rage|nem
2007-03-06, 20:51:47
Das Problem war ein anderes, wie ich jetzt draufgekommen bin. Der Forceware-Treiber installierte sich zwar nach dem gestrigen Mainboardwechsel wieder korrekterweise automatisch, allerdings war eine "richtige" Deinstallation und eine neue Installation nötig damit es wieder rund läuft. Sollte jetzt passen :)
Lurtz
2007-03-24, 19:08:23
Nachdem ich lange gezögert habe, weil ich Flatout 1 nicht besonders toll fand, habe ich mir jetzt doch Flatout 2 geholt.
Was soll ich sagen, es ist in allen Belangen besser als Teil 1, einfach ein tolles Spiel =)
Wunderschöne und super flüssig laufende Grafik, gute KI, tolle Strecken mit viel Action und Zerstörungsorgien. Vor allem dass Fahrverhalten gefällt mir wesentlich besser als beim ersten Teil.
KinGGoliAth
2007-03-24, 19:11:55
multiplayer auch unbedingt probieren.
aber erst nachdem du mit dem singleplayer etwas geübt hast. sonst fährst du praktisch immer hinterher bei den ganzen nerds. ;)
und patch 1.2 drauf packen. sonst wird multiplayer einfach unerträglich, weil es alle nase lang abkackt.
€:
war klar. das fahrverhalten im ersten teil ist auch deutlich anspruchsvoller. :P
macht aber auch so wirklich jede menge spaß. :D
Lurtz
2007-03-24, 19:19:05
multiplayer auch unbedingt probieren.
aber erst nachdem du mit dem singleplayer etwas geübt hast. sonst fährst du praktisch immer hinterher bei den ganzen nerds. ;)
und patch 1.2 drauf packen. sonst wird multiplayer einfach unerträglich, weil es alle nase lang abkackt.
Patch ist schon drauf.
€:
war klar. das fahrverhalten im ersten teil ist auch deutlich anspruchsvoller. :P
macht aber auch so wirklich jede menge spaß. :D
Ja, ich bin halt mehr der Funracer-Typ :D
Lurtz
2007-03-24, 20:38:12
Eine Sache noch:
Gibt es eine Möglichkeit das Konfigurationsprogramm für die Grafikeinstellungen nochmal zu öffnen ohne die Settings.cfg zu löschen? Bei der Demo erschien es bei jedem Start, jetzt aber nicht mehr :(
Eine Sache noch:
Gibt es eine Möglichkeit das Konfigurationsprogramm für die Grafikeinstellungen nochmal zu öffnen ohne die Settings.cfg zu löschen? Bei der Demo erschien es bei jedem Start, jetzt aber nicht mehr :(
Entweder einfach über das Startmenü:
Empire Interactive -> Flatout2 -> Setup Flatout2
oder die exe mit der Startoption -Setup starten (z.B. per Verknüpfung, was eben auch die Verknüpfung im Startmenü tut.)
Übrigens wurde das in diesem Thread schonmal gefragt und beantwortet ;)
ZapBee
2007-04-02, 22:44:06
Seit gestern geht bei mir kein Online-Spiel mehr, beim verbinden mit Gamespy wird nichts gefunden. Ist das nur bei mir so?
Zap
KinGGoliAth
2007-04-02, 23:25:12
Seit gestern geht bei mir kein Online-Spiel mehr, beim verbinden mit Gamespy wird nichts gefunden. Ist das nur bei mir so?
Zap
jetzt wo du es erwähnst...ich finde auch keine spiele.
mit der v1.2 ist es nicht ungewöhnlich, dass man z.b. zur mittagszeit kaum spiele und spieler findet aber um diese zeit sollte da deutlich mehr los sein als gar nichts.
hoffentlich nur ein vorübergehender ausfall bei gamespy. das ist natürlich der nachteil, wenn man sich an solche dienste bindet und kein eigenes interface auf die reihe kriegt.
€:
scheint wirklich an gamespy zu liegen.
fear combat (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5378155&posted=1#post5378155) läuft derzeit auch nicht richtig und verbindet ebenfalls über gamespy.
Entweder einfach über das Startmenü:
Empire Interactive -> Flatout2 -> Setup Flatout2
oder die exe mit der Startoption -Setup starten (z.B. per Verknüpfung, was eben auch die Verknüpfung im Startmenü tut.)
Übrigens wurde das in diesem Thread schonmal gefragt und beantwortet ;)
Optimal, danke. Hab nur die Steam version, da funktionieren alle externen verknüpfungen nicht ... aber mit dem setup parameter gehts :up:
Lurtz
2007-04-11, 21:45:06
Kann mir jemand ein Auto für die Street-Klasse empfehlen? Ich habe bereits alle bis auf das letzte freigeschalten.
Ich sehe da echt kein Land mehr gegen die KI :(
Kann mir jemand ein Auto für die Street-Klasse empfehlen? Ich habe bereits alle bis auf das letzte freigeschalten.
Ich sehe da echt kein Land mehr gegen die KI :(
Ich habs letztendlich (Finale Rennen) mit dem Canyon geschafft. Der ist einfach geil, nur bei sehr schnellen Rennen unterlegen. Ansonnsten ganz klar der Bullet GT.
KinGGoliAth
2007-04-11, 22:04:54
wie gesagt:
generell sind die jeweils besten geländewagen / 4x4 der klasse optimal für die n00bs...pardon...für die ungeübten. ;)
in diesem fall also der canyon.
wenn es etwas schneller sein darf aber mit einfachem handling solltest du dir einen wagen mit antrieb über die vorderachse suchen. die sind ebenfalls für die anfänger deutlich leichter zu kontrollieren als die bestien mit hinterradantrieb.
in diesem fall also sunray (imho sehr gut, auch auf schotter / sand), vexter xs, ctr sport (netter und schneller kleiner chopper. ist aber imho eher für die rennstrecke und nicht für die pampa) und insetta sport. letzterer ist an sich auch recht gut aber später eher uninteessant, da er vergleichsweise wenig power auf die straße bringt.
die königsklasse ist dann am ende ganz klar der bullet gt. schnellste auto und wenn du damit richtig umgehen kannst dann fährst du jede KI (und auch die menschen) in grund und boden. bis du mit dem ding allerdings umgehen kannst ist es ein wirklich sehr langer weg. :biggrin:
tipp bei hinterradantrieb: niemals gleichzeitig lenken und gas geben. das kannst du versuchen, wenn du damit umgehen kannst.
ps: mit den schweren geländewagen kannst du auch relativ gut springen und so nitro absahnen. bei den sportwagen sollte man das springen eher meiden, da man dort fast unter garantie im flug die richtung wechselt und am ende mehr zeit verliert als nitro gewinnt.
und natürlich solltest du deinen autos immer die besten upgrades gönnen, bevor du losfährst! falls du mal nicht genug geld hast fahr einfach ein paar alte rennen oder stunts nochmal. so kriegt man leicht ein vermögen zusammen. bei den stunts kriegst du u.u. auch mehrere tausend mäuse für 2 minuten arbeit. gleiches gilt fürs derby. aber auch hier brauchst du natürlich ein wenig übung (stunts) oder eine richtige karre (derby). im derby sollte man sich eigentlich immer ans steuer eines schweren geländewagens setzen.
und für die sparfüchse unter uns: wenn du immer gleich das beste verfügbare upgrade kaufst brauchst du kein zusätzliches geld für die niedrigeren upgrades ausgeben (die werden dann ausgegraut und sind nicht mehr wählbar). kannst also gleich stufe 3 für 20k kaufen und brauchst keine zusätzlichen 5k+15k für level 1 + 2 ausgeben.
€: selber probefahren wäre natürlich auch eine option. ;)
€: selber probefahren wäre natürlich auch eine option. ;)
Das geht?
Hab immer die Autos gekauft wenn ich nicht weiterkam, die mich in den Rennen ihren Staub haben fressen lassen. Hat prima geklappt.
Ein tolles Spiel, war echt überrascht als ich es demletzt durchgespielt hab. Flatout mocht ich mal garnicht und hab im ersten Eislevel aufgegeben, aber zwei hat mich enorm überrascht.
Bis auf die Stunts, die find ich abnormal schwierig ... n ticken leichtere K.I. wäre echt nicht ohne gewesen. Ich kanns eh nicht leiden immer nur irgendwelche Stats zu sehen, ohne die Autos jemals in aktion erlebt zu haben ...
KinGGoliAth
2007-04-11, 23:52:29
Das geht?
jo. ich mußte aber auch erst ein wenig suchen und habe meine ersten autos auf gut glück gekauft, was natürlich manchmal auch nen ziemlicher griff ins klo war!
beim autohändler einfach den wagen auswählen und (standardmäßig) auf entfernen drücken. dann bekommt man allerdings nur einen übungsplatz serviert und kein richtiges rennen. für einen richtigen test unter realen bedingungen empfiehlt es sich, den karrieremodus zu verlassen und wagen in einem freien einzelrennen auf herz und nieren zu testen. man kann aber dort auch nur die wagen auswählen, die man in der karriere bereits freigespielt hat.
€: flatout 1 fand ich auch schwieriger weil deutlich anspruchsvoller. das empfand ich aber nicht als schlecht. die eislevel sind einfach kult. :D
und die stunts sind vollkommen eine frage der übung bzw der technik. am anfang guckst du nur blöd aus der wäsche, wenn der beste computergegner deine highscore um lockere 50% überbietet aber sobald du den richtigen winkel, den richtigen moment oder was auch immer raus hast stehst du selber nochmal 20-30% vor dem besten computer.
Berserker
2007-04-12, 18:22:39
Kann man im LAN eigentlich auch Computergegner hinzufügen?
KinGGoliAth
2007-04-12, 18:35:36
man kann es im internet nicht also schätze ich mal, dass es im lan auch nicht geht. ;)
jo. ich mußte aber auch erst ein wenig suchen und habe meine ersten autos auf gut glück gekauft, was natürlich manchmal auch nen ziemlicher griff ins klo war!
beim autohändler einfach den wagen auswählen und (standardmäßig) auf entfernen drücken. dann bekommt man allerdings nur einen übungsplatz serviert und kein richtiges rennen. für einen richtigen test unter realen bedingungen empfiehlt es sich, den karrieremodus zu verlassen und wagen in einem freien einzelrennen auf herz und nieren zu testen. man kann aber dort auch nur die wagen auswählen, die man in der karriere bereits freigespielt hat.
€: flatout 1 fand ich auch schwieriger weil deutlich anspruchsvoller. das empfand ich aber nicht als schlecht. die eislevel sind einfach kult. :D
und die stunts sind vollkommen eine frage der übung bzw der technik. am anfang guckst du nur blöd aus der wäsche, wenn der beste computergegner deine highscore um lockere 50% überbietet aber sobald du den richtigen winkel, den richtigen moment oder was auch immer raus hast stehst du selber nochmal 20-30% vor dem besten computer.
Ja davon bin ich überzeugt, aber das try-and-error prinzip find ich trotzdem nervig. Da fehlt einfach völlig die Motivation.
Berserker
2007-04-12, 19:04:40
@KinGGoliAth: Thx. Schade. Würde das Spiel irgendwie noch etwas perfekter machen. Naja shit happens.
Hellspawn
2007-04-12, 20:51:08
Das einzige(aber dafür RIESEN) Manko ist, dass die Gegner cheaten :(
http://www.directupload.net/images/070412/temp/YwBgB8xb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1030/YwBgB8xb_jpg.htm)
Rechnet es euch selber aus... Der fährt als wär er Marty McFly.
KinGGoliAth
2007-04-12, 21:04:14
dass die KI ordentlich gas gibt, wenn man gerade nicht guckt oder ein wenig nitro geschenkt bekommt, falls sie zu weit zurück hängt hat jeder schon festgestellt. ;)
Hellspawn
2007-04-12, 21:22:50
dass die KI ordentlich gas gibt, wenn man gerade nicht guckt oder ein wenig nitro geschenkt bekommt, falls sie zu weit zurück hängt hat jeder schon festgestellt. ;)
du solltest dir die zeiten nochmals genauer anschaun.......
stimmt, irgendwas passt da nicht
Slipknot79
2007-04-12, 21:45:18
stimmt, irgendwas passt da nicht
Was soll da ned passen? Über wieviele Runden gibt die Fahrt?
Hellspawn
2007-04-12, 22:00:22
3
/edit: sry, hätte ich dazu schreiben sollen, ohne die rundenanzahl ist der screenshot witzlos.
Was soll da ned passen? Über wieviele Runden gibt die Fahrt?
es sind 3 runden, aber nimmste die shcnellste rundenzahl mal 3, ergibt sich eine zeit die über der gesamtzeit liegt
ich habs mal im offiziellem forum gepostet:
http://forum.empireinteractive.com/default.aspx?MID=66831B646D0C&TID=F76984DB-0FEE-4C30-A44C-7254EF09E648&SHT=31&PN=1
Hellspawn
2007-04-12, 22:32:00
na da bin ich mal gespannt ;)
KinGGoliAth
2007-04-12, 23:39:11
jetzt macht es schon mehr sinn. ;D
Hellspawn
2007-04-13, 15:36:10
ich finds allein schonmal bissl suspekt, dass die zeiten aller teilnehmer schon fix sind, wenn man im ziel ankommt..... nicht wenn sie das ziel erreichen. noch keinem aufgefallen?
KinGGoliAth
2007-04-13, 15:43:18
ich finds allein schonmal bissl suspekt, dass die zeiten aller teilnehmer schon fix sind, wenn man im ziel ankommt..... nicht wenn sie das ziel erreichen. noch keinem aufgefallen?
wird halt (offenbar mehr oder weniger genau ;D ) auf den rest des rennens nochgerechnet. find ich aber erträglich so. passiert ja auch eh nur, wenn man selber schon im ziel ist.
ich ärger mich gerade wieder über juiced, wo die leute manchmal wirklich zuende fahren müssen und wenn sie dann ein oder zwei runden zurückhängen darfst du nach 5 minuten fahren nochmal 2 minuten warten, damit du endlich das blöde rennen beenden kannst, wenn auch der letzte depp andlich angetuckert kommt. das ist nun wirklich unnötig.
Hellspawn
2007-04-13, 17:35:49
wird halt (offenbar mehr oder weniger genau ;D ) auf den rest des rennens nochgerechnet. find ich aber erträglich so. passiert ja auch eh nur, wenn man selber schon im ziel ist.
ich ärger mich gerade wieder über juiced, wo die leute manchmal wirklich zuende fahren müssen und wenn sie dann ein oder zwei runden zurückhängen darfst du nach 5 minuten fahren nochmal 2 minuten warten, damit du endlich das blöde rennen beenden kannst, wenn auch der letzte depp andlich angetuckert kommt. das ist nun wirklich unnötig.
erklär mir, wie das möglich sein soll, wenn jedes kleinste objekt auf die zeit einfluss hat und die gegner ja auch gegeneinander fahren sollten, dass er sofort weiss, wielang sie noch brauchen? irgendwas stimmt da nicht, bzw is das system einfach blöd.
KinGGoliAth
2007-04-13, 18:34:38
dann wird das schnell durchgerechnet, hochgerechnet, geschätzt.
bzw is das system einfach blöd.
du kannst ja gerne warten, bis auch die letzte schnecke ins ziel gekommen ist und die zeiten auf hundertstel genau sind. alle anderen werden da sicher weniger erfreut sein.
Hellspawn
2007-04-13, 18:37:40
dann wird das schnell durchgerechnet, hochgerechnet, geschätzt.
du kannst ja gerne warten, bis auch die letzte schnecke ins ziel gekommen ist und die zeiten auf hundertstel genau sind. alle anderen werden da sicher weniger erfreut sein.
wieso sollte man warten müssen?
sie sollten auf jeden fall aufs hundertstel genau sein, wenn sie aufs hundertstel angezeigt werden. das geht bei allen anderen spielen auch.
/edit: eigentlich geht es ja darum, ob die endzeit schon feststeht, nicht ob sie genau ist.
Lurtz
2007-04-13, 20:16:50
Danke für die ausführlichen Tipps von letzter Seite, KinGGoliAth, mit dem Sunray komme ich super klar =)
Nightspider
2007-04-22, 13:30:23
Hi,
mal eine direkte Frage von einer Lan. Ich sehe das Spiel der anderen. Ich joine das Spiel und nach dem Laden steht: "Warte auf Host" wobei das Spiel bei mir bei diesem Punkte bleibt, während die anderen schon Spielen bzw. ich steh dann zB. auf einem Derby Feld und kann nix machen und Gegner bewegen sich auf _meinem_ Monitor auch nicht. Bei den anderen steht dann immer, dass ich das Spiel verlassen habe.
Was ist das ?
Habe ein X2 Dualcore mit Nforce Mainboard und das Problem habe ich schon immer. Das funktioniert dann nur ganz selten.
Ich weiß nichtmal wo ich die Version des Spiels einsehen kann. Kann mir da jemand helfen ? :(
PS: Habe WinXP SP2 + Antivir und beide Firewalls aus gemacht !
Dudikoff
2007-04-22, 19:39:05
@Hellspawn
Das Ding ist ein reinrassiger Arcade-Racer, wen scheren da die Zeiten? An der Ergebnis-Tabelle interessieren mich nur die Einträge "DNF" bei Jack und Sofie, man kann bei dem Spiel eine wahre Leidenschaft dafür entwickeln, diese beiden Bastarde ins Jenseits zu crashen. Kleben einem am Hintern wie Scheisse am Stiefel, egal was passiert. Nur zuletzt, wenn man mit hochgetunten Mörderkisten die Schallmauer durchbricht und keine Fehler macht, sehen die auch keinen Stich mehr und DNFen sich mitunter selbst, wohl aus Verzweiflung.
Ich kannte von dem ersten Teil nur die Demo und hab mir den zweiten mehr nebenher mal besorgt - das Ding ist ein purer arcadelastiger Arcade-Racer, es war ziemlich ungewohnt, die Crashs gleichmütig hinzunehmen und weiterzufahren, zumal die "bescheuerte" KI einen trotz allem häufig gewinnen lässt. Es ist sogar leichter, einfach trotzig durchzufahren, als vergeblich zu versuchen, sich aus den Crashs rauszuhalten - den "Reflex" musste ich mir erst aktiv abtrainieren.
Für Leute, die mehr auf Sims stehen, extrem ungewohnt - die KI fährt wie die letzte Dreckssau, etwas, was man in jedem anderen Racer sofort ankreiden würde, aber hier gerade ein elementares Spielelement ist. Vor allem brettert sie einem an Kurven gern volles Rohr und mit voller Absicht ins Kreuz - die ersten Rennen hab ich nur gekotzt deswegen, bis ich den Spieß umdrehte. Ist eher selten, dass ich hämische Schadenfreude bei Computergegnern entwickle, aber hier ists definitiv der Fall.
Ein netter, hübsch anzusehender Racer für zwischendurch. Mir sind aber trotzdem die Runden zu knapp gehalten - tlw. nur gerade 2 oder nur eine einzige (bei nem Ovalrennen). Und mit dem KI-Verhalten kann ich mich nicht wirklich anfreunden, irgendwie kommt man sich doch permanent verarscht vor, es fällt einfach zu arg auf, wie sehr sich die KI anpasst, oft kann ich beobachten, wie der Gegner perfekt synchron zu mir an Geschwindigkeit gewinnt, wenn ich Nitro reinhaue und ich keinen einzigen Milimeter näher rankomme.
Und online versuch ichs erst gar nicht, definitiv nicht meine Wellenlänge, davon ab, hab ich noch nie Racer online gezockt.
Goser
2007-05-13, 16:40:25
Hab mir das game jetzt auch günstig erstanden, und ne kleine Frage dazu: Startet man eigentlich immer in den (cup) Rennen aus der letzten Reihe?
Hab mir das game jetzt auch günstig erstanden, und ne kleine Frage dazu: Startet man eigentlich immer in den (cup) Rennen aus der letzten Reihe?
Nee. Ich hatte so das Gefühl, dass es Zufallsgesteuert ist. Manchmal startest du auch ganz vorn oder in der Mitte.
Hatte nicht das Gefühl, dass die Position von irgendetwas abhängig ist wie etwa das Gewinnen eines vorherigen Rennens.
Goser
2007-05-14, 00:59:30
Ich starte bisher ca 20 Rennen immer aus der letzten Reihe :/
KinGGoliAth
2007-05-14, 01:29:37
Ich starte bisher ca 20 Rennen immer aus der letzten Reihe :/
im singleplayer startet man als mensch glaube ich aus prinzip immer aus der letzten reihe.
möglicherweise hängt das aber auch von dem platz ab, den man in der gerade laufenden meisterschaft hat. ausser im multiplayer kann ich mich jetzt aber auch gerade nicht erinnern jemals nicht aus der letzten reihe gestartet zu sein.
ZapBee
2007-05-14, 10:05:52
möglicherweise hängt das aber auch von dem platz ab, den man in der gerade laufenden meisterschaft hat.:up:
Goser
2007-05-14, 15:53:00
Fahre grade mit 200 auf ner schönen langen Gradem, auf einmal überholt mich erst rechts ein Reifen und danach sofort links ein weiterer :ugly:
Ist wohl jemand hinter mir in nen Reifenstapel gebrettert und hat die Reifen auf über 200kmh katapultiert :D
KinGGoliAth
2007-05-14, 16:10:07
:up:
ich bin eh immer erster und starte von hinten. kommt aufs selbe hinaus. :D
Fahre grade mit 200 auf ner schönen langen Gradem, auf einmal überholt mich erst rechts ein Reifen und danach sofort links ein weiterer :ugly:
Ist wohl jemand hinter mir in nen Reifenstapel gebrettert und hat die Reifen auf über 200kmh katapultiert :D
sei froh. was sie wegschiessen kann wenigstens nicht mehr auf der fahrbahn liegen und dich herumwirbeln, wenn du drüber fährst. :ucrazy3:
redpanther
2007-06-22, 11:22:55
Falls es jemanden interessiert:
FO2 gibts jetzt für 10€ auf der Pyramide
Habs mir gestern geholt. Scheint auch keinen Starforce zu haben, jedenfalls kam keine DVD überprüfung oder key abfrage. Aber diese Angabe nur ohne Gewähr :smile:
dann ist es die englische version
KinGGoliAth
2007-06-22, 11:54:48
starfuck kann man ohnehin ganz einfach loswerden.
beim ersten starten des spiels wird man ja gefragt (zumindest in der verseuchten version), ob man diese oder jene (benutz)schutzsoftware installieren will / darf / muss. wenn du aber schon vor dem ersten start die exe...:whisper:
GanjaBob
2007-06-22, 12:24:18
Habs mir gestern geholt. Scheint auch keinen Starforce zu haben, jedenfalls kam keine DVD überprüfung oder key abfrage. Aber diese Angabe nur ohne Gewähr :smile:
ach, sowas... und ich hab's mir vor 2 wochen über Steam für $20,- gesaugt... naja :rolleyes:
ist die Steam Version eigtl. mit der "normalen" (1.2'er) multiplayer kompatibel?
(del)
2007-06-22, 12:43:42
starfuck kann man ohnehin ganz einfach loswerden.
beim ersten starten des spiels wird man ja gefragt (zumindest in der verseuchten version), ob man diese oder jene (benutz)schutzsoftware installieren will / darf / muss. wenn du aber schon vor dem ersten start die exe...:whisper:
Ist die beste Methode, hab ich auch durch.
Hab als ehrlicher Käufer 45 € geblecht, das reicht mir. Da muss ich mich nicht noch mit dubiosen Kopierschutzmechanismen rumplagen...
[dzp]Viper
2007-06-23, 11:53:34
FlatOut: Ultimate Carnage auch für PC :up:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=55499&url=%2F
Wird aber eine Portierung und kommt später (Herbst)
GanjaBob
2007-06-23, 13:50:07
hä?
Die Neuerungen sollen jedoch die gleichen sein: Im Modus Destruction Derby geht es in sechs Arenen nicht um die schnellste Zeit. Stattdessen müsst ihr alle eure Gegner mit einem Totalschaden fahruntüchtig machen, während ihr selbst den wilden Rammattacken möglichst lange widerstehen müsst.
ja, und was ist da die neuerung?
und irgendwie sieht es auch nicht sooo viel besser aus als Flatout 2. ich glaub das werd ich nicht kaufen...
[dzp]Viper
2007-06-23, 13:59:52
hä?
ja, und was ist da die neuerung?
und irgendwie sieht es auch nicht sooo viel besser aus als Flatout 2. ich glaub das werd ich nicht kaufen...
Doch sieht wesentlich besser aus. Vor allem im Vergleich zu FL2 Bildern sieht man den starken Unterschied
ShadowXX
2007-06-23, 15:18:09
Viper;5609275']Doch sieht wesentlich besser aus. Vor allem im Vergleich zu FL2 Bildern sieht man den starken Unterschied
Juppss. Sieht besser aus. Aber ist ja auch kein Wunder, da wesentlich neuer (wie eben schon erwähnt, FO2 ist für den PC inzwischen Lowest-Budget).
Für 10Euro werd ich mir es nachher dann auch mal holen.
dildo4u
2007-06-23, 15:41:53
Hier mal der Launchtrailer zu Flatout: Ultimate Carnage für die 360.
http://www.gametrailers.com/player/20831.html?type=wmv
Wären es nicht die selben Strecken würde das vom Techniksprung auch ganz locker als Flatout 3 durchgehen.
(del)
2007-06-23, 18:01:01
Eine Umsetzung für die PS 3 würde mir deutlich besser gefallen. Das wäre ein richtiger Traum...
ShadowXX
2007-06-24, 21:40:58
Ach ja, nur nebenbei für alle Star-Force-Boykottierer: Auch die 10Euro Pyramide-Version hat Star-Force.
Zusätzlich kann man scheinbar nicht auf 1.2 updaten (oder ich stelle mich zu dämlich an) und der Bloodpatch funktioniert scheinbar auch nicht (oder ich stelle mich abermals zu dämlich an).
GanjaBob
2007-06-24, 21:59:42
Ach ja, nur nebenbei für alle Star-Force-Boykottierer: Auch die 10Euro Pyramide-Version hat Star-Force.
Zusätzlich kann man scheinbar nicht auf 1.2 updaten (oder ich stelle mich zu dämlich an) und der Bloodpatch funktioniert scheinbar auch nicht (oder ich stelle mich abermals zu dämlich an).
wtf? wieso denn das? kann es evtl. sein das die pyramiden-version schon 1.2 ist?
Vertigo
2007-06-25, 20:40:35
wtf? wieso denn das? kann es evtl. sein das die pyramiden-version schon 1.2 ist?
Nein, die .exe auf der DVD unterscheidet sich deutlich von der im Patch. Aber zumindest bei mir läuft das Spiel auch so astrein. =)
GanjaBob
2007-06-25, 22:21:11
na mir kommt's nur auf den multiplayer drauf an: ich hab die steam version und dementsprechend automatisch auch 1.2'er. so, meinen kollegen hab ich gesagt dass die sich das mal kaufen sollen damit wir mal miteinander ne runde racen können, aber das war dann wohl nix ... :(
redpanther
2007-06-26, 01:10:27
Doch, die Pyramiden Version ist 1.2, zeigt zumindest das FO2 Settings progrämmchen an. Das wo man die Grafikeinstellungen verändern kann.
Müsste bei starforce denn kein dvd check erfolgen? Bisher wollten die SF games auch immer einen key haben.
Mich stört SF nicht besonders, hatte bisher noch nie probs. Aber ohne KS wären mir alle games lieber.
ShadowXX
2007-06-26, 16:21:24
Doch, die Pyramiden Version ist 1.2, zeigt zumindest das FO2 Settings progrämmchen an. Das wo man die Grafikeinstellungen verändern kann.
Danke für den Hinweis. An der Stelle hatte ich gar nicht darauf geachtet und da das Readme.txt noch von 1.0 sprach, ging ich dann davon aus, das das Game noch nicht auf 1.2 upgedatet war.
Müsste bei starforce denn kein dvd check erfolgen? Bisher wollten die SF games auch immer einen key haben.
Mich stört SF nicht besonders, hatte bisher noch nie probs. Aber ohne KS wären mir alle games lieber.
Es gibt SF auch Keyless (hab ein paar keyless SF geschütze Games). Dabei ist der Key für SF irgendwie mit auf der DVD abgespeichert.
Starte das Game mal ohne eingelegte DVD, dann siehst du sofort das es mit SF geschützt ist (ich musste sogar den obligatorischen Neustart machen).
Flatout 1 solls jetzt übrigens als Heftcd geben, ab übermorgen. Hoffe, die ziehen auch mit F2 nach....
:D
ShadowXX
2007-06-26, 17:08:06
Flatout 1 solls jetzt übrigens als Heftcd geben, ab übermorgen. Hoffe, die ziehen auch mit F2 nach....
:D
Ja, FL1 ist bei der Gamestar mit dabei.....
Hamster
2007-07-29, 16:47:01
habe ich mir gestern auch geholt. für nen 10er wirklich super! :up:
Das Spiel ist immer wieder geil für ein paar Rennen zwischendurch. Da stimmt einfach alles. Feine Arcade-Fahrphysik, extrem geiler Soundtrack (bis auf 1-2 Ausnahmen) und super Grafik bei hohen Frameraten. Da stellt sich mir die Frage: Nachfolger, wo bist du?
Kann man eigentlich bei Teil 2 irgendwo einstellen, dass bestimmte Songs öfter kommen und andere gar nicht?
MfG,
Raff
dargo
2007-07-29, 17:57:20
Das Spiel ist immer wieder geil für ein paar Rennen zwischendurch. Da stimmt einfach alles. Feine Arcade-Fahrphysik, extrem geiler Soundtrack (bis auf 1-2 Ausnahmen) und super Grafik bei hohen Frameraten. Da stellt sich mir die Frage: Nachfolger, wo bist du?
Da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368834&highlight=flatout). :)
redfalcon
2007-07-29, 18:19:42
Kann man eigentlich bei Teil 2 irgendwo einstellen, dass bestimmte Songs öfter kommen und andere gar nicht?
Nicht direkt, allerdings sollte das mittels dieses (http://flatoutjoint.com/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32&mosmsg=Thanks+for+your+vote%21) Tutorials zu bewerkstelligen sein.
perforierer
2007-07-31, 12:11:21
Läuft Flatout 2 eigentlich problemlos unter Vista?
Läuft Flatout 2 eigentlich problemlos unter Vista?
jop, solange man starforce ausschließt
perforierer
2007-07-31, 13:05:05
Oh, das ging ja schnell. danke. :) Aber was meinst Du damit?
Klar ist mir, dass SF ein Kopierschutz ist. Aber der dürfte bei der Originalversion doch kein problems ein, oder? Oder macht SF unter Vista Probs?
soweit ich weiß musst du um starforce zu nutzen als administrator angemeldet sein und evtl ein patch für starforce installieren.
einfacher würde es gehen wenn man einen crack oder die englische version benutzt, die hat afaik nicht starforce, sondern securom
perforierer
2007-07-31, 13:16:18
Uh...das klingt nach Stress...
http://www.golem.de/0606/45682.html
etwa in der mitte der seite ist ein link zu einem patch. aber anscheinend soll es auch so laufen
perforierer
2007-07-31, 14:49:29
Danke für den Link. :) Vielleicht brauche ich ihn ja mit dieser 10€ Budget Version ja gar nicht... :)
InsaneDruid
2007-07-31, 15:06:26
SF macht unter Vista keinen Stress. Evtl unter Vista64, weil nicht jedes SFGame mit 64Bit (auch nicht XP64) zurechtkommt.
Ansonsten machts keine Probs, wenn man das Update einspielt.
perforierer
2007-07-31, 15:23:11
Danke Druid. Wie Du meinen Postings entnehmen kannst, werde ich das Spiel damit auch im November mitbringen.. ;) :D
meikon
2007-07-31, 17:52:07
Danke für den Link. :) Vielleicht brauche ich ihn ja mit dieser 10€ Budget Version ja gar nicht... :)
Die Budget-Version hat kein Starforce und ist nach Installation ohne eingelegte CD spielbar.
MfG
is ja krass, ein eingebauter no-cd crack :D
KinGGoliAth
2007-07-31, 21:06:56
is ja krass, ein eingebauter no-cd crack :D
naja. was willst du bei einer 10€ budgetversion noch großartig schützen? ;)
funkflix
2007-10-27, 13:16:13
Hat schon jemand das Spiel unter Vista 64Bit ans laufen bekommen? Hab schon dei ganzen Tips die es im Netrz gibt ausprobiert, aber schafft bei mir leider keine Abhilfe.. Sind ja wohl auch eher für 32Bit gedacht.
pr0g4m1ng
2008-01-03, 16:55:29
Die Budget-Version hat kein Starforce und ist nach Installation ohne eingelegte CD spielbar.
MfG
Welche Budget-Version meinst du? Gibt es außer der Pyramide-Version noch eine?
Ich bin gerade am überlegen mir das Spiel wegen Starforce über Steam zu holen, das mit dieser Budget Version hört sich aber auch super an.
Vertigo
2008-01-04, 09:26:34
Welche Budget-Version meinst du? Gibt es außer der Pyramide-Version noch eine?
Ich bin gerade am überlegen mir das Spiel wegen Starforce über Steam zu holen, das mit dieser Budget Version hört sich aber auch super an.
Die Pyramiden-Version läuft jedenfalls ohne eingelegte DVD. Dass es noch andere Budget-Versionen gibt, ist eigentlich unwahrscheinlich.
pr0g4m1ng
2008-01-04, 18:00:58
Heißt das die Pyramiden-Version ist Starforce frei?
dargo
2008-01-04, 18:42:07
Heißt das die Pyramiden-Version ist Starforce frei?
Wenn keine DVD vorhanden sein muss würde ich von ausgehen, ja. ;)
Hellspawn
2008-01-04, 18:54:30
Hat schon jemand das Spiel unter Vista 64Bit ans laufen bekommen? Hab schon dei ganzen Tips die es im Netrz gibt ausprobiert, aber schafft bei mir leider keine Abhilfe.. Sind ja wohl auch eher für 32Bit gedacht.
ich benutze die installation aus winxp in vista x64 ultimate ohne probleme.
ZapBee
2008-02-27, 16:59:22
ich benutze die installation aus winxp in vista x64 ultimate ohne probleme.
Wir hatten am WE auf ner LAN einen mit Vista 64, der hatte auch seine Probleme, hats aber wohl in den Griff bekommen, indem er es als Admin gestartet hat.
Es hat sich mal wieder gezeigt, was für ein hammergeiles Spiel das ist. Wenn alle einigermaßen gleich gut fahren können, kommen da echt heiße Rennen raus...
Zap
Panasonic
2008-02-27, 17:08:54
Ich zocke auch gerade mal wieder Flatout 2. Ein sehr schönes Spiel, leider ist der Gummibandeffekt fast so ausgeprägt wie bei Mario-Kart.
Das Spiel ist der absolute Burner. Onlinegaming über Internet im Gamemodus "Derby" ist der Wahn! Einfach sau geil seine Kontrahenten zu Schrott zu crashen ;)
Ich zocke es immer wieder.
perforierer
2008-02-27, 23:11:58
Bald gibts ja auch für den PC die aufgepimpte Version^^ :)
KinGGoliAth
2008-02-27, 23:15:14
Bald gibts ja auch für den PC die aufgepimpte Version^^ :)
hm? aufgepimpt? erklären plz. link?
laßt euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen. :tongue:
Flatout Ultimate Carnige kommt demnächst für den PC, wobei FO:UC eigentlich nur die portierung von FO2 für die xbox360 war und ein wenig aufgebssert wurde
KinGGoliAth
2008-02-27, 23:38:00
aaahhh. ja uc sagt mir was...
aber wird das dann "günstig zu erwerben sein" oder bekommt man das per patch auf den pc?
kaufen wird sich imho nicht lohnen. online ist die auswahl an spielen schon seit einiger zeit recht begrenzt und mit der zeit werden es wohl auch eher noch weniger werden.
ich enke schon das zumindest ein budget-titel (20€) sein wird, obwohl es im endeffekt ja das gleiche spiel ist
perforierer
2008-02-28, 10:52:28
Glaube kaum, dass es ein Budget-Titel sein wird. Die Grafik ist - von den Screenshots her - doch deutlich schöner geworden. Auch das Schadensmodell soll noch besser geworden sein.
Die Strecken sind halt dieselben. Habe leider die XBOX360er Version nicht gespielt. Denke aber, ich werde es mir selbst dann kaufen, wenn es ein Vollpreisspiel ist. Es macht einfach - insbesondere auf LANs zu heftig Spaß, um darauf zu verzichten ^^.
Panasonic
2008-02-28, 10:57:16
LOL! UC kommt für den PC? Geilo :D :D Gibt's dazu 'nen Link?
Glaube kaum, dass es ein Budget-Titel sein wird. Die Grafik ist - von den Screenshots her - doch deutlich schöner geworden. Auch das Schadensmodell soll noch besser geworden sein.
Bei EA würden alle einen Aufstand machen und sich beschweren das es keine Spielerischen Neuerungen gibt ;)
ZapBee
2008-02-28, 12:29:10
Sacht ma, habt Ihr Tipps für spannendere Rennen?
Auf der LAN wars irgendwann so, dass sich die Leute, die richtig fahren konnten, ziemlich schnell abgesetzt haben (mit guter Linie und Nitro :D), während sich die anderen 3-4 hinten geprügelt haben. Und wenn einer bei so einem Geschubse in nem Haus landete, war das Rennen für ihn meist gelaufen, weil von den anderen kaum einer Fehler machte.
Wir habens mit mehr Runden (8) und den gleichen Autos für jeden probiert, hat wenig geholfen. Und irgendjemand hat immer rumgeheult, weil er mit Wagen X nicht klar kam.
So ein Gummiband auch im Multiplayer wär ganz gut für sowas. Oder mehr Nitro für die hinten liegenden (wie in den Arena-Strecken).
Zap
KinGGoliAth
2008-02-28, 12:45:24
Sacht ma, habt Ihr Tipps für spannendere Rennen?
Auf der LAN wars irgendwann so, dass sich die Leute, die richtig fahren konnten, ziemlich schnell abgesetzt haben (mit guter Linie und Nitro :D), während sich die anderen 3-4 hinten geprügelt haben. Und wenn einer bei so einem Geschubse in nem Haus landete, war das Rennen für ihn meist gelaufen, weil von den anderen kaum einer Fehler machte.
Wir habens mit mehr Runden (8) und den gleichen Autos für jeden probiert, hat wenig geholfen. Und irgendjemand hat immer rumgeheult, weil er mit Wagen X nicht klar kam.
So ein Gummiband auch im Multiplayer wär ganz gut für sowas. Oder mehr Nitro für die hinten liegenden (wie in den Arena-Strecken).
Zap
mehr als 3 oder 4 runden würde ich nicht fahren. erstrecht wenn das können der spieler sehr unterschiedlich ist. ab der vierten runde fange ich in der regel an die ersten (bzw letzten) anfänger zu überrunden. wenn einige bei euch nicht so gut sind würde ich einfach mal 3 runden ansetzen.
und entweder sollten alle das gleiche auto nehmen oder zumindest die gleiche autoklasse.
busrennen (!) empfand ich übrigens öfters als sehr spaßig. oder alle im rocket oder flatmobil. diesen sehr kleinen gelben flitzer fand ich auch sehr witzig. aber nicht die beiden chili / pepper. die sind kacke. bei den rundkursen kann man auch 8 runden ansetzen. geht ja immer im kreis und das geht schnell rum.
---
also nochmal kaufen würde ich mir das garantiert nicht. ist ja wie mit sims 2. da hat meine schwester sich auch gerade mal wieder 25 euro für die 10. erweiterung aus der tasche ziehen lassen. :|
jorge42
2008-02-28, 17:42:19
lohnt sich Flatout 2 als Rennspiel für zwischendurch oder ist das ein Zeitfresser weil man die Rennen immer wieder neu beginnen muss, weil es alles so unfair ist? Für 10 EUR würd ich das inzwischen auch kaufen, aber nicht wenn es frustig ist!
KinGGoliAth
2008-02-28, 18:06:45
lohnt sich Flatout 2 als Rennspiel für zwischendurch oder ist das ein Zeitfresser weil man die Rennen immer wieder neu beginnen muss, weil es alles so unfair ist? Für 10 EUR würd ich das inzwischen auch kaufen, aber nicht wenn es frustig ist!
frustig ist es meiner meinung nach definitiv nicht!
und für 10 euro kann man da nichts falsch machen. ganz im gegenteil. ist sehr geil das spiel.
aRKeycH
2008-02-28, 18:12:02
Also der Sp part kann schon ein wenig frustig werden wegen der KI*, aber das ist eher subjektiv von Person zu person verschieden, wem es "zu frustig" wird, der kann sich den rest ja freischalten, und trotzdem Spass haben.
*Ja, die KI Mitstreiter können einem schon den Nerv rauben, vorallem wenn man Fehler begeht(erst im späteren Spielverlauf merklich spürbar imo.)
Aber FO2* war sein Geld wert und ist es jetzt erst recht noch, auch wenn der "Ultimate Carnage" Port nicht mehr allzu fern ist.
Der Spielspass überwiegt deutlich, also sicherlich kein Fehlkauf.
*Teil eins übrigens auch auch wenn es nicht ganz dass selbe wie teil zwei ist.
KinGGoliAth
2008-02-28, 18:18:46
flatout 1 war vom handling deutlich schwieriger. da war die frustgefahr entschieden höher.
bei flatout 2 gibt es nichts, was man nicht mit ein wenig übung und etwas geld / tunen schaffen kann. und wenn das geld knapp ist wiederholt man eben ein paar alte rennen. langweilig wird das eigentlich nie.
und die optik finde ich auch sehr geil. ich such nochmal eben meine letzte screenshotsammlung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5383156&postcount=930)...
Mr.Fency Pants
2008-02-28, 21:39:51
Habs mir heute für nen 10er geholt und es macht echt Fun, besonders wenn man keinen großen Wert auf eine realistische Steuerung legt. Solche Rennspiele waren mir immer zu nervig, aber Flatout ist echt gelungen. Das einzige was nervt ist die lahmarschige Collegerockmucke, aber die kann man ja abschalten. Also, für nen 10er machste nix falsch. Genau das richitge für ein paar flotte Rennen zwischendurch.
mike49
2008-03-02, 01:54:11
Kurz vorneweg: Ich bin eigentlich ein kompletter online-Ignorant was Spiele angeht da mir bisher jeglicher Reiz dazu fehlte.
Aaaaaabeeer: Flatout2 online spielen ist ja mal wirklich die absolute Wucht in Tüten!!!
Habe mich vorgestern zum ersten Mal ran gewagt (vorher noch nie irgendwas online gespielt) und kann mich seitdem kaum noch davon fortreissen. Eben gerade wieder 2 Stunden lang heiße Duelle ausgefahren -> einfach geil!
Die Community macht mir übrigens auch einen recht guten Eindruck: Fairplay ist - zumindest bei einigen - oberstes Gebot und so kommen mit den richtigen Leuten wirklich spannende Rennen zustande. Crash-Kiddies gibt es natürlich auch immer mal wieder, die sind aber auch nicht viel nerviger als die KI im SP-Modus :D
Ach ja, auf meinem neuen 24-Zöller sieht FO2 in 1.920*1.200 mit 4*TSS-AA/16*HQ-AF immer noch ziemlich geil aus, werde bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots posten.
redfalcon
2008-03-02, 07:49:56
Habs mir heute für nen 10er geholt und es macht echt Fun, besonders wenn man keinen großen Wert auf eine realistische Steuerung legt. Solche Rennspiele waren mir immer zu nervig, aber Flatout ist echt gelungen. Das einzige was nervt ist die lahmarschige Collegerockmucke, aber die kann man ja abschalten. Also, für nen 10er machste nix falsch. Genau das richitge für ein paar flotte Rennen zwischendurch.
Abgesehe davon, dass ich den Soundtrack größtenteils extrem gut und passend finde; kannst du dir auch deine eigene Musik einbinden (http://flatoutjoint.com/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32) ;)
Mr.Fency Pants
2008-03-02, 14:27:08
Tja, das ist halt wie so oft Geschmackssache, aber Danke für den Tip.
samspade
2008-03-03, 15:10:44
Abgesehe davon, dass ich den Soundtrack größtenteils extrem gut und passend finde; kannst du dir auch deine eigene Musik einbinden (http://flatoutjoint.com/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32) ;)
aber irgendwann geht er einem doch auf den Senkel. Einfacher ist es übrigens, enfach die Musik in Flatout auf NULL zu drehen und im Hintergrund einfach Winamp oder ähnliches mit einer Playlist laufen zu lassen. Man muss natürlich wegen der Lautstärke etwas rumexperimentieren sonst hört man die Geräusche nicht mehr aber es ist definitiv die flexiblere Variante.
Grüße
sam
F5.Nuh
2008-05-11, 22:04:44
Habe es mir auch mal geholt für lau und hatte heute mal zeit zum spielen. Alter das Spiel ist richtig nervig. Da wird man voll "Aggro" von. Ist schon sehr sehr lange her das ich auf meine tastatur eingeschlagen habe aber dieses spiel schafft es an einem abend das ich es 2 mal hinkriege. Zum glück habe ich eine alte solide IBM von 1987... andere tastaturen wären schon lange kaput.
Man so bekloppt die KI. Die sind Meilenweit hinter einem und plötzlich geben die alle derbe gas, was total unlogisch ist bei den jeweiligen strecken. Alleine vorhin, habe die Erste derbe weggedrengt, sie wurde letzter mit ordenltich viel platz vor dem vorletzten. Und in der 3ten Runde war sie wieder hinter mir :mad::mad: AHHHHHHH weiderhole Rennen die ganze Zeit, ist doch nicht möglich.
Muss mal gucken ob es nen patch gibt. Habe die Urversion für lau vom Kollegen. Müsste ich glaub ich mal Patchen... wenn es denn einen gibt.
:uattack4::udevil:
redfalcon
2008-05-11, 22:12:39
Habe es mir auch mal geholt für lau und hatte heute mal zeit zum spielen. Alter das Spiel ist richtig nervig. Da wird man voll "Aggro" von. Ist schon sehr sehr lange her das ich auf meine tastatur eingeschlagen habe aber dieses spiel schafft es an einem abend das ich es 2 mal hinkriege. Zum glück habe ich eine alte solide IBM von 1987... andere tastaturen wären schon lange kaput.
Man so bekloppt die KI. Die sind Meilenweit hinter einem und plötzlich geben die alle derbe gas, was total unlogisch ist bei den jeweiligen strecken. Alleine vorhin, habe die Erste derbe weggedrengt, sie wurde letzter mit ordenltich viel platz vor dem vorletzten. Und in der 3ten Runde war sie wieder hinter mir :mad::mad: AHHHHHHH weiderhole Rennen die ganze Zeit, ist doch nicht möglich.
Muss mal gucken ob es nen patch gibt. Habe die Urversion für lau vom Kollegen. Müsste ich glaub ich mal Patchen... wenn es denn einen gibt.
Flatout ist eins der wenigen Spiele, wo die Gummiband-KI Sinn macht; wegen der Crashs. Wär ja langweilig, wenn du einfach 5 Runden vorne an fährst, der Witz ist ja, die anderen zu schrotten ;) Und ohne Crashs kam man doch auch nicht ordentlich an Nitro.
F5.Nuh
2008-05-12, 11:36:32
Flatout ist eins der wenigen Spiele, wo die Gummiband-KI Sinn macht; wegen der Crashs. Wär ja langweilig, wenn du einfach 5 Runden vorne an fährst, der Witz ist ja, die anderen zu schrotten ;) Und ohne Crashs kam man doch auch nicht ordentlich an Nitro.
Hmm ordentlich Crahsen, aber dadurch wirst ja nicht erster, wenn alle dann vor dir fahren weil du ein Crash gebaut hast.
Eine der größten Spaßigkeiten ist doch, den direkten Konkurrenten an die Wand zu fahren ... oder ganz zu vernichten. Das Spiel hat bei mir auch dafür gesorgt, dass Tasten durch den Raum flogen, glich diese "Schlaganfälle" aber mit so mancher Genugtuung und riesiger Fahrfreude aus. =) Der Anfang ist etwas langweiliger, aber spätestens wenn du mit einem voll getunten "Canyon" alles zu Klump fahren kannst, kommst du aus dem Grinsen nicht mehr raus.
MfG,
Raff
F5.Nuh
2008-05-12, 13:13:41
Naja es ist nicht so schlimm da ich nicht weiterspiele. Gestern war ich echt zu "Agrro" drauf wegen dem Spiel ;D. Heute Abend waage ich mich mal wieder ran. :D
wann soll denn der "ultimate carnage" port kommen?
perforierer
2008-05-12, 21:19:12
Ende Juni!
aah, du meinst Sofia Martinez.... :cool: die hab ich bei jedem Rennen auf dem Kieker. sie ist der heftigste Gegner (Derby und REnnen) imho
KinGGoliAth
2008-05-18, 13:10:00
anfangs habe ich mich auch sehr darüber geärgert aber mit der zeit kommt man ganz gut damit klar. mittlerweile ist es auch kein problem für mich das halbe rennen quatsch zu machen (crashen, rammen, abdrängen :naughty: ) und am ende trotzdem erster zu werden während die hälfte des feldes es dank meiner hilfe nicht ins ziel schafft. ist alles eine frage der übung.
aktuellster patch sollte 1.2 sein. wenn du ein wenig mit allem vertraut bist solltest du unbedingt den multiplayermodus versuchen. bringt verdammt viel spass.
aah, du meinst Sofia Martinez.... :cool: die hab ich bei jedem Rennen auf dem Kieker. sie ist der heftigste Gegner (Derby und REnnen) imho
aber auch nur, weil sie ganz besonders dreist beim nitro-cheaten ist und auch sonst einen 20%igen geschwindigkeitsbonus hat. fahr mal ein rennen in einem maximal gepimpten canyon gegen sie. da wird sie dir auch ohne nitro wegfahren wie chuck norris und das obwohl die wagen gleich sein müssten. ;)
ja, hab ich bemerkt.
Gestern hab ich Flatout 2 endlich durch (mein zweites durchgespieltes Rennspiel nach Carmageddon^^). Und ich habe mich bewußt auf Frau Martinez konzentriert .... ;)
ja, hab ich bemerkt.
Gestern hab ich Flatout 2 endlich durch (mein zweites durchgespieltes Rennspiel nach Carmageddon^^). Und ich habe mich bewußt auf Frau Martinez konzentriert .... ;)
Carmageddon (2) war so übel. Da saß ich länger dran als bei jedem modernen Rennspiel. Diese Mission auf dem Flughafen war furchtbar.
KinGGoliAth
2008-05-19, 15:34:00
carmageddon ftw!
eines der besten rennspiele überhaupt.
YeOldeFerret
2008-05-19, 15:50:09
Flatout2 habe ich geliebt, und auch schön durchgespielt. Habe auch den letzten Cup mehrfach probiert, aber habe niemals alle Rennen als erstplazierter beendet. :( Hat das von euch jemand geschafft? Also die vollen 60 Punkte beim letzten ultimativen Cup?
leider nicht. Ich war beim Finalen Cup allerdings Erster, aber jedes Rennen hab ich nicht gewonnen (da fehlte mir Destruction-Derby auf dem Parkplatz, da war Frau Martinez immer vor mir :ulol:)
YeOldeFerret
2008-05-19, 16:02:49
leider nicht. Ich war beim Finalen Cup allerdings Erster, aber jedes Rennen hab ich nicht gewonnen (da fehlte mir Destruction-Derby auf dem Parkplatz, da war Frau Martinez immer vor mir :ulol:)
Meine Probleme sind immer das 1-Runden-Rennen und das 2-Runden-Rennen. Destruction Derby rocke ich. Und das letzte Rennen fetzt richtig. :)
jorge42
2008-05-23, 15:12:40
Habs mir gerade aus der Pyramide für 10 EUR besorgt, nach der GRID Demo musste ich einfach mal wieder ein Rennspiel daddeln. Aber ist das normal, dass nach dem 1.2 Patch die CD nicht mehr vom Kopierschutz erkannt wird? Ich meine es gibt ja Mittelchen dagegen (auch gleich probiert) aber schön ist was anderes.
redfalcon
2008-05-23, 15:24:59
Habs mir gerade aus der Pyramide für 10 EUR besorgt, nach der GRID Demo musste ich einfach mal wieder ein Rennspiel daddeln. Aber ist das normal, dass nach dem 1.2 Patch die CD nicht mehr vom Kopierschutz erkannt wird? Ich meine es gibt ja Mittelchen dagegen (auch gleich probiert) aber schön ist was anderes.
Sind die Pyramiden Versionen nicht schon eh auf die neuste Version und "besonders" gepacht?
jorge42
2008-05-23, 15:28:39
Sind die Pyramiden Versionen nicht schon eh auf die neuste Version und "besonders" gepacht?
wohl nicht immer. Hab Flatout 2 installiert, dann den Patch rüberkopiert. Dann kam beim starten die Meldung, der Kopierschutz müsse aktualisiert werden, und reboot. Beim nächsten Start wieder. War mir zu bunt. Kann ja auch an Vista x64 gelegen haben. Aber nun muss ich gar keine CD mehr im laufwerk drin haben :biggrin:
Ich liebe dieses Spiel!
http://666kb.com/i/ayyqbmrvwca38w5k0.jpg
Welch grandioses Rennen ... vielleicht das geilste überhaupt ... und das nach 1,5 Jahre des Zockens. Hab's gar nicht aufs Schrotten angelegt (wohl aber aufs Rammen), aber mit einem voll aufgebrezelten Canyon tötet man schnell. ;D
MfG,
Raff
Klingone mit Klampfe
2008-05-26, 03:04:27
Die Version aus der Pyramide verträgt sich nicht besonders gut mit dem 1.2-Patch. Die ist übrigens auch zensiert, aber dagegen hat Doktor Liebling natürlich auch was parat: http://rapidshare.com/files/117637725/fo2_uncut.zip.html (Menschen am Steuer)
jorge42
2008-05-26, 09:30:06
danke für den Link, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum sich die Leute über die Zensur aufgeregt haben, die Dummies find ich sogar ganz witzig.
Grundsätzlich ist Zensur in Spielen aber abzulehnen und in diesem fall sogar lächerlich!
Ansonsten habe ich mit dem Patch keine Probleme und gegen den Kopierschutz kann man ja was machen....
ich finde es seltsam das ultimate carnage nun für dne pc kommt. im endeffekt war carnage ne aufgebohrte version von flatout2 für die xbox360.
ultimate carnage ist eigentlich ein flatout 2.5, das gleiche spiel mit besserer grafik und neuer musik
Klingone mit Klampfe
2008-05-26, 10:21:17
danke für den Link, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum sich die Leute über die Zensur aufgeregt haben, die Dummies find ich sogar ganz witzig.
Das ist dem Fall sicher Geschmackssache. Ich finde es einen Tick befriedigender, wenn die doofe Sophia aus ihrer kleinen Karre fliegt statt einem Dummy. Aber die Wahl sollte man halt haben.
jorge42
2008-05-26, 11:39:58
ach ja wenn wir schon mal beim Thema sind:
Kann mir jemand mal allgemeine Tipps zum Destruction Derby und Hochsprung geben. Beim Derby fliege ich meist als erster oder zweiter mit nem kaputten Wagen raus. Und beim Hochsprung sehe ich gar kein Land, welche sind denn die optimalen winkel?
immer in Bewegung bleiben. Sich auf die Minimap konzentrieren, dort einfach auf den großen Autohaufen zielen. Die Autos versuchen, seitlich oder von hinten anzufahren. Bereits beschädigten Autos den Rest geben.
Coca-Cola
2008-05-26, 12:42:19
Wollte mir das Spiel auch fürn 10er holen.
Was isn da fürn Kopierschutz drauf?Starforce?
Wäre schade aber das vom letzten mal hat mit gereicht(PoP TTT).
Klingone mit Klampfe
2008-05-26, 14:51:53
Wollte mir das Spiel auch fürn 10er holen.
Was isn da fürn Kopierschutz drauf?Starforce?
Wäre schade aber das vom letzten mal hat mit gereicht(PoP TTT).
Bei der Pyramide normalerweise gar keiner.
Der offizielle vom Hersteller des Kopierschutzes angebotene Entferner des selbigen meldet nach der Installation des Spiels jedenfalls nichts. Zu finden hier: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55
Species-ELVIS
2008-05-26, 20:57:12
habe mir Flatout 2 auch aus der spiele pyramied zugelegt.
das teil läst sich aber garnicht patchen oder sehe ich das falsch ??????
jorge42
2008-05-26, 21:16:26
habe mir Flatout 2 auch aus der spiele pyramied zugelegt.
das teil läst sich aber garnicht patchen oder sehe ich das falsch ??????
der patch besteht doch nur aus dateien die in den installationsordner kopiert werden müssen!
jorge42
2008-05-28, 09:05:40
sagt mal ist das normal, dass das LOD bei den Autos die RÄDER ausblendet wenn sie weiter weg sind! Das fällt ziemlich auf. Kann man da noch etwas tweaken? Ausserdem brauche ich immer noch Tipps zu den Stunts, da sehe ich kein Land. Destruction geht jetzt mittlerweile.
jorge42
2008-05-30, 21:49:37
kriegt man dieses blöde LOD weg? Das erste was ausgeblendet wird, wenn die Autos weiter weg sind, sind die Räder. Das sieht aus, als ob die Autos schweben würden, vor allem weil es relativ nah passiert. Bei einem Auto-Rennspiel ziemlich Kacke. Macht aber trotzdem irre Spaß
nVIDIA
2008-05-30, 21:53:36
Der Patch ist bereits installiert! Hatte auch den Fehler gemacht und immer probiert den 1.2 Patch zu installieren. Geht mal in die Config von Flatout2, dort steht links oder oder rechts oben das es 1.2 ist.
KinGGoliAth
2008-06-01, 15:14:51
beim hochsprung war glaube ich ein winkel von um die 60° optimal. musst ein wenig probieren. mit einem druck auf steuerung (?) kannst du dem fahrer noch einen ruck nach oben versetzen. das solltest du nutzen kurz bevor der fahrer wieder anfängt an höhe zu verlieren. alternativ kannst du es auch sofort (!) drücken nachdem du aus dem auto geflogen bist. mit der richtigen technik ist es absolut kein problem erster zu werden. sogar mit deutlichem vorsprung obwohl das am anfang unmöglich erscheint.
die meisten stunts bei flatout 2 finde ich eh ziemlich überflüssig und viele wirken wie mit der brechstange ins spiel gequetscht. bei teil eins gab es nur wenige aber die haben dafür (zumindest mir) auch alle durchweg richtig spass gemacht. mindestens die hälfte der stunts bei teil zwei sind einfach nur hassobjekte. wenn man da erster werden will hilft nur üben, üben, üben. oft stundenlang. pro stunt versteht sich! das macht einfach keinen spass. und im multiplayer kannst du das eigentlich auch vergessen. 8 leute sind am start, jeder kommt z.b. 3 mal dran und jedes mal braucht der spieler eine minute. da sitzt man ewig und dreht 95% der zeit nur däumchen. zum kotzen!
beim derby sollte man möglichst immer maximal gepimpte geländewagen nehmen. die haben ordentlich rumms und können auch mal was einstecken. später kann man mal andere wagen versuchen.
ich habe die dummys auch rausgenommen und durch die richtigen fahrer ersetzt. warum? schonmal nen dummy fahren sehen? ich bin ohnehin kein fan von zensur aber die fahrer gegen dummys zu ersetzen ist in meinen augen nun wirklich selten dämlich. es gibt keine blut- und splattereffekte die man verpassen könnte aber rumfliegende dummys sind einfach total bescheuert.
perforierer
2008-06-13, 22:31:25
Merkwürdig: In der Preview hier zu Ultimate Carnage steht, das Spiel habe kein LAN Feature...das wäre natürlich schade...
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26648
gnomi
2008-06-14, 11:01:41
Ich mag die Serie, aber ein paar Neuerungen und Verbesserungen hätte man denke ich schon erwarten dürfen.
Ein um ein Jahr nachgereichter Port eines eh nur neuaufgelegten Spiels...
perforierer
2008-06-14, 13:45:29
Ich mag die Serie, aber ein paar Neuerungen und Verbesserungen hätte man denke ich schon erwarten dürfen.
Ein um ein Jahr nachgereichter Port eines eh nur neuaufgelegten Spiels...
Klar. Andererseits sieht die Grafik aufd en 360er Videos schon deutlich besser aus. Und vergleichbare Fun-racer gibts für den PC ja kaum. Wobei ...der Burnout Port ist ja angekündigt... ^^
jorge42
2008-06-14, 22:24:15
ich hab ja flat out 2 erst kürzlich kennen gelernt und obwohl Grid wesentlich neuer ist, kehre ich immer wieder gerne zum spaßigen Flatout 2 zurück. Macht echt spaß und danach wieder zu Grid ist nicht einfach, da man bei Flatout 2 fürs rammen ja belohnt wird :D nur mit den mini Spielchen (bowling, high jump) kann ich absolut nichts anfangen.
Nightspider
2008-06-14, 22:30:35
Euch ist aber auch bekannt, das es ein Thread für Carnage gibt ? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368834&highlight=Carnage
perforierer
2008-06-15, 02:56:51
Euch ist aber auch bekannt, das es ein Thread für Carnage gibt ? ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368834&highlight=Carnage
Ich hätte es wissen müssen, hatte ich doch in dem Thread sogar schon gepostet. Hatte es aber vergessen...;D
Bei Verwendung der SuFu war ich zuerst auf diesen Thread gestolpert. Ich enstchuldige mich, lasst uns drüben weiter machen.. :D
darkcrawler
2008-08-19, 15:22:18
irgendwo hatte doch mal jemand n link zu FO2 addons (strecken, kfz's usw.) gepostet, ich find den nimmer? :(
redfalcon
2008-08-19, 16:14:45
irgendwo hatte doch mal jemand n link zu FO2 addons (strecken, kfz's usw.) gepostet, ich find den nimmer? :(
http://www.flatoutjoint.com/ ?
darkcrawler
2008-08-19, 16:29:46
ahja, thx :)
is ja ne halbe wissenschaft die strecken einzubinden :biggrin:
jmd ne ahnung, ob man dann ne 2. kampagne fahren kann?
ZapBee
2009-01-25, 00:34:56
hab das spiel nach ner halben Ewigkeit mal wieder ausgepackt und online gezockt und muss sagen, es sind angenehm viele "Racer" unterwegs und weniger "Crasher" als früher. macht spaß
Zap
darkcrawler
2009-12-21, 11:12:51
und vielleicht kann noch jemand schreiben, ob mann irgendwie eine neue / 2te kampagne per Mod einbinden kann
sloth9
2011-12-26, 22:51:04
...
Ja, bitte? Das Spiel ist immer noch geil. =)
MfG,
Raff
KinGGoliAth
2011-12-26, 23:43:24
er hat sich vor eile bei seinem rage post verklickt. ;)
flatout 1 gibt es gerade bei gog im x-mas sale für 3$.
hoffentlich gibt es teil 2 dort auch bald.
Bei Teil 1 beiße ich immer noch regelmäßig ins Keyboard (oft sackschwer). Mit Teil 2 wurde das Gameplay "spielbarer", schneller und deutlich actionlastiger – einfach spaßig und zeitlos.
MfG,
Raff
KinGGoliAth
2011-12-26, 23:58:14
das problem bei teil 1 war, dass die karre extrem empfindlich auf kleinste trümmerstücke auf der strecke reagierte. :D
4 von 5 runden weit in führung, man fährt über ein kleines stück holz von einem lattenzaun und schon gerät die kiste völlig ausser kontrolle und man wird vorletzter. :freak:
bei teil zwei haben sie das deutlich entschärft.
Da erwähnst du was ... zu sowas kann man göttlich fluchen, geradezu explodieren. ;) Das kann in den Nachfolgern aber auch vorkommen, wenn auch seltener. Generell passieren grobe Patzer sowieso erst in der letzten Runde, fast nie davor. :|
MfG,
Raff
KinGGoliAth
2011-12-27, 01:13:06
das kommt daher weil kurz vor ende des rennens am meisten schrott auf der strecke liegt. :D
die eis maps waren anfangs der reinste horror aber nach ner weile konnte man da richtig geil driften.
aber auch nur wenn man vorher jede kurve mit dem besen saubergefegt hat. ;D
Scruffy
2011-12-27, 19:03:53
Fehler in der letzten Runde bzw. Kurve liegen nicht an mehr Trümmerstücken oder gar nachlassender Konzentration, das ist einfach Murphys Rennspielgesetz :D
Sein zweites Renspielgesetz besagt übrigens, dass man sich bei zwei identisch guten Ausweichmöglichkeiten für den Frontalcrash in das Hindernis entscheidet...
Mir sagt das Fahrmodell bei Flatout 1 immer noch viel mehr zu als im zweiten Teil. Bis auf kurze Nitroeinlagen auf der langen Geraden war man immer im Drift und dann den Wagen schon mal 200m vor der Kurve querstellen und den richtigen Winkel finden, einfach herrlich! Außerdem ist es bis heute für mich Paradebeispiel für eine Steuerung die mit Tastatur, Gamepad und Lenkrad gleichermaßen gut funktioniert und Spaß macht. Bei den meisten Arcadespielen krieg ich mit dem Lenkrad die Krise und je aktueller, desto unwahrscheinlicher ist eine vernünftige Tastatursteuerung.
Im zweiten Teil geht dann das Fahrmodell mehr in Richtung NFS und eben unter- statt übersteuern. Ich fand es dank ausgeprägterer Gummiband-KI auch schwieriger. Stirb, Jack Benton, stirb! ;)
Das klingt jetzt vielleicht negativ, und die zwei Punkte sind auch der Grund warum ich Teil 2 nur anderthalb mal (+ein halbes mal UC) im SP durchgespielt habe, gegenüber mehr als 5 Durchgängen im ersten Teil, aber den kompletten Rest des Spiels haben sie doch verbessert. Besonders deutlich natürlich den MP und es es gibt auf einer LAN einfach nichts Besseres.
KinGGoliAth
2011-12-27, 19:48:10
gerade dank der gummiband KI konnte man bei teil 2 noch einiges gut machen wenn man irgendwo reincrashte. beim ersten tei war das rennen dann gelaufen.
teil 2 ist deutlich arcadiger und stellt weniger ansprüche an perfekte beherrschung von wagen und strecke.
fand ich zuerst auch nicht gut aber man findet schnell gefallen daran wenn die häufigen frustmomente aus dem ersten teil nahezu komplett entfallen.
MadManniMan
2011-12-28, 10:16:48
… und doch waren es die mit den Frustmomenten einhergehenden größeren Freuden bei erfolgreichem Nichtversauen, die mir Teil 1 haben besser gefallen lassen :D
Scruffy
2011-12-28, 20:25:18
Beim ersten Teil konnte man viel leichter einen großen Vorsprung herausfahren und sich dann trotz Murphy (siehe oben) in der letzten Runde noch ins Ziel retten. Deshalb fand ich es eben viel leichter :D
pr0g4m1ng
2012-05-07, 21:57:58
Was mir an FO2 auf den Keks geht ist nach wie vor Starforce. Ich habe mir erst letzte Woche die "Green Pepper"-Version geholt weil überall behauptet wird sie sei ohne Starforce. Das ist nur die halbe Wahrheit. Jedenfalls sind alle Starforce-Dateien auf dem Datenträger.
Hätte ich es mir mal lieber bei Steam geholt, aber ich dachte halt für Lans wäre es ohne Steam praktischer. 7€ in den Sand gesetzt. :(
Blade II
2012-05-07, 22:17:52
Was mir an FO2 auf den Keks geht ist nach wie vor Starforce.
Flatout 1 (http://www.gog.com/en/gamecard/flatout) gibt es bereits bei GOG.com. Vielleicht folgt mit etwas Glück bald Flatout 2 ;)
pr0g4m1ng
2012-05-07, 22:31:38
warum nicht gleich UC?
UC habe ich. Ich wollte nur mal etwas FO2 spielen. Das hat einen Lan-Modus, andere Musik und andere Grafik. :wink:
Jetzt gibt es das Flatout Complete Bundle bei Bundle Stars für 4,99 €
https://www.bundlestars.com/en/bundle/flatout-complete-bundle
Die Frage ist: Wie läuft Ultimate Carnage eigentlich unter Windows 10 mit "untotem" Games for Windows Live?
MfG,
Raff
N0Thing
2016-05-30, 02:14:25
Die Frage ist: Wie läuft Ultimate Carnage eigentlich unter Windows 10 mit "untotem" Games for Windows Live?
MfG,
Raff
Out of the box startet die Steam Version jedenfalls nicht. Bricht von allein ohne eine Fehlermeldung ab. Games for Windows Live habe ich aber auch nicht (extra) installiert, da ich aktuell keine Spiele spiele, die es voraussetzen würden.
Keksonator
2016-05-30, 18:06:01
Meine Retail Version von Ultimate Carnage läuft jedenfalls noch, hab auch keine Ahnung ob da irgendwann mal Patches für kamen. Hab GfWL installiert, nutze aber wie bei GTA4 oder seinerzeit Dark Souls, nur ein GfWL Offline Konto.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.