PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica 2003 (Deutsch, RTL II etc.)


Seiten : 1 [2]

Henry
2006-03-02, 09:54:27
Hallo,
hab eben die zwei Pilotfilme gesehen und hab ma ne frage, also Battlestar Galactica ist das im Prinzip wie das alte?
Also das gleiche grundsetting, 40 Jahre Frieden mit den Zylonen die greifen überraschend an und fast alle Menschen tot, und nur die Galacitca ist auf die Taktik der Zylonen nicht anfällig wegen des "alters"?.

Was ja imo neu ist

Menschliche Zylonen
Bommer ist ein mensch (war doch vorher so ein plüsch roboter oder?)
Starbuck ist ne Frau


in der alten serie gab es laut wiki auch menschen ähnliche zylonen.
und ja man kann es als remake sehen - dazu haben sie ein paar nette änderungen/anlehnungen eingeführt.

Henry
2006-03-02, 09:56:41
ich glaube echt, da müssen sich die sender an die eigene nase fassen. die serien laufen in anderen ländern super. ich muss ehrlich sein, so wie rtl2 das präsentiert würde ich auch nicht schauen. die handy game werbung allein reicht mir da schon um total aus der athmosphäre gerissen zu werden.
ja rtl2 nervt tierisch. schade das die serie nicht auf atv+ kommt. wobei die folge von gestern extrem *gähn* war.

Chris Lux
2006-03-02, 10:54:03
ja rtl2 nervt tierisch. schade das die serie nicht auf atv+ kommt. wobei die folge von gestern extrem *gähn* war.
genau das meine ich. ich habe season1 komplett gesehen und nicht eine folge war langweilig. wenn man wenig action war gab es pure spannung und stimmung... und genau das kann mit dem rtl2 format nicht klappen.

edit: welche folge war denn gestern?

Henry
2006-03-02, 11:08:07
die wo die halbe viperstaffel drauf geht und neue rekrutiert werden, die starbuck ausbilden soll > konflikt mit adama-family

Chris Lux
2006-03-02, 12:16:40
die wo die halbe viperstaffel drauf geht und neue rekrutiert werden, die starbuck ausbilden soll > konflikt mit adama-family
uh das is doch ein zweiteiler. das ist eine wirklich super folge. gerade die szene adama - thrace fand ich sehr beklemmend. das war IMO sehr gute charakterentwicklung mit dieser folge.

Xanthomryr
2006-03-02, 20:42:17
ja rtl2 nervt tierisch. schade das die serie nicht auf atv+ kommt. wobei die folge von gestern extrem *gähn* war.
Ich fand die Folge sehr geil.

FireFrog
2006-03-03, 01:06:59
Ok ich hätte ich eben was fragen wollen, was erst nächste Woche kommt, ist klasse wenn man nicht auf RTL 2 angewiesen ist, schau seit 2 Tagen Battlestar und hab RTL2 schon überholt.....

naja werd die frage dann nächste Woche nochma stellen bzw. wer das schon lesen will

Spoiler zum Ende der zweiten Folge also nächste Woche

Starbuck fliegt ja mit dem Zylonenschiff zurück ABER wie hat die das denn abgedichtet einfach ein gepäckstück dazwichen geklemmt ?!
Wir sind im WELTALL da sieht das wohl etwas....

Ah und waren die Zylonenschiffe früher auch schon halborganisch nein oder?


Und was mich irgendwie an Battlestar Galactica nervt ist

Vorspann - Rückblende - Vorspann - Anfang der Folge - Vorspann - Spoiler zur Folge - Folge

HALLO ?!

6 Schritte vor der Folge, welche wie ich finde doch recht verwirrend sein können, da man irgendwann denkt war das schon, kommt das noch, passiert DAS gerade?!

Naja wie findet ihr das denn?

MarcWessels
2006-03-03, 05:06:36
Ich finde das Prinzip genial. :)

Zu den Cylon-Fightern

Also, atmen müssen die Cylon Jäger, bzw. deren Inneres IMO auch, so dass der Jäger im geschlossenen Zustand dicht ist und Starbuck atmen kann.

In der Classic Serie waren die Jäger einfach nur Jäger, die von ausgebildeten Cylon-Piloten gesteuert wurden

FireFrog
2006-03-03, 09:58:18
Ich finde das Prinzip genial. :)

Zu den Cylon-Fightern

Also, atmen müssen die Cylon Jäger, bzw. deren Inneres IMO auch, so dass der Jäger im geschlossenen Zustand dicht ist und Starbuck atmen kann.

In der Classic Serie waren die Jäger einfach nur Jäger, die von ausgebildeten Cylon-Piloten gesteuert wurden
Ja aber


die hatte ja zwei Löcher reingeschossen, das meinte ich mit abtichten

Mark
2006-03-03, 10:48:20
iirc hat sie die löcher ja abgedichtet

FireFrog
2006-03-03, 11:01:01
iirc hat sie die löcher ja abgedichtet
Ja aber bei dem einen einfach was reingestopt und in das andere imo mit dem Fuß zugehalten :|

Das fand ich eben etwas strange, aber naja ist ja auch egal, evtl. haben die das einfach net gezeigt

MarcWessels
2006-03-04, 00:42:40
Ich guck mir die Szene nochmal an.

BrannigansLaw
2006-03-07, 01:03:10
Ja aber bei dem einen einfach was reingestopt und in das andere imo mit dem Fuß zugehalten :|

Das fand ich eben etwas strange, aber naja ist ja auch egal, evtl. haben die das einfach net gezeigt

Imho irgent ein Stofffetzen :rolleyes:. Meiner Meinung nach die schwächste Folge bisher.

FireFrog
2006-03-07, 01:24:52
Imho irgent ein Stofffetzen :rolleyes:. Meiner Meinung nach die schwächste Folge bisher.
Genau....

naja werd wohl ab jetzt hauptsächlich im anderen Thread schreiben, denn die wurden je extra getrennt, dass es hier nur heißt Spoiler, und die antwort ist dann auch ein Spoiler :D

Avalox
2006-03-08, 21:15:19
oh mann. Eine unglaublich schlechte Folge heute.

Mark
2006-03-08, 21:20:09
oh mann. Eine unglaublich schlechte Folge heute.

in englisch ist sie richtig geil, aber die stimmung ist völlig daneben im deutschen

RavenTS
2006-03-08, 21:20:30
oh mann. Eine unglaublich schlechte Folge heute.

Fands selbst OK

Avalox
2006-03-08, 21:22:39
in englisch ist sie richtig geil

das glaube ich kaum, oder hat das Studio vergessen am Ende zu synchronisieren, dass die Folge als einziger Witz gedacht war?

Mark
2006-03-08, 21:34:52
ich fand besonders die stelle geol wo sie herausfinden das es starbuck ist. wo dann starbuck mit dem teil das schaukeln anfängt und apollo mitmacht


die folge geht enorm auf die familienverhältnisse zwischen lee, bill und kara ein

RavenTS
2006-03-08, 22:02:37
Nach www.battlestarfanclub.de

"Die neue Serie Battlestar Galactica verfolgten durchschnittlich etwa 2,35 Millionen Bundesbürger. Laut Quotenmeter.de erreichte RTL II mit der Ausstrahlung des ersten Teils des Pilotfilms 11,6 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den 14 - 39-Jährigen Zuschauern sogar ganze 12 Prozent."

Sieht also gut aus, dass die "RTLII-Mega-Erfolgsserie" weiterläuft..!

DeusExMachina
2006-03-09, 00:34:52
in englisch ist sie richtig geil, aber die stimmung ist völlig daneben im deutschen


sorry, aber dieses ganze Synchromiesmachen nur weil man selbst so geil ist und englisch versteht ist langsam nurnoch daneben. Ich gehöre selber zu denjenigen, die so gut wie alles, falls denn möglich, auf Englisch ansehen, vor allem da ich von klein auf mit Englisch aufgewachsen bin; und ja, natürlich ist jede Synchro nicht so perfekt wie die eigentlichen Originalsprecher, aber gegen die Synchro von Galactica gibt es eigentlich kaum etwas einzuwenden. Die deutschen Sprecher sind relativ passend gewählt und passen auch sprachlich und emotional ziemlich adäquat zu den jeweiligen Charakteren und Emotionen.

Was ist denn an dieser Folge im deutschen so daneben gegenüber der Englischen?

Abgesehen davon fand ich die Folge gar nicht so mies. Und das obwohl ich sie auf Deutsch gesehen habe. OH MEIN GOTT!!! WIE KANN ICH NUR?!?

FireFrog
2006-03-09, 01:15:50
Frage,
Starbuck fliegt ja mit dem Zylonenschiff zurück ABER wie hat die das denn abgedichtet einfach ein gepäckstück dazwichen geklemmt ?!
Wir sind im WELTALL da sieht das wohl etwas....

MarcWEssel dazu:


Also, atmen müssen die Cylon Jäger, bzw. deren Inneres IMO auch, so dass der Jäger im geschlossenen Zustand dicht ist und Starbuck atmen kann.

In der Classic Serie waren die Jäger einfach nur Jäger, die von ausgebildeten Cylon-Piloten gesteuert wurden

Ich:

Ja aber bei dem einen einfach was reingestopt und in das andere imo mit dem Fuß zugehalten

Das fand ich eben etwas strange, aber naja ist ja auch egal, evtl. haben die das einfach net gezeigt


[edit]
Zu englisch/deutsch also ich seh gerade so halb/halb, die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel in Englisch, dann 4-10 auf deutsch und dann wieder ab englisch und muss sagen die Synchro ist echt gut.

Und nurma so, im Englischen haben die in der S2 im Intro die Szene wo die Atombomben auf den Planeten fliegen nicht drin sondern ein Zyolne der schießt, haben die deutschen erst so ab Folge 4.
Und kurz bevor die Folge beginnt kommt ja normal noch ein Spoiler, den gibts in S2 erst ab Folge 4 oder 5 wieder, fand das schade, denn ich find gut, dass man so manchma total auf ne falsche Spur gelenkt wird.

Avalox
2006-03-09, 01:17:04
Abgesehen davon fand ich die Folge gar nicht so mies.

Ich kann ja mal schreiben was mir nicht gefallen hat.

Starbuck stürzt auf einem Mond ab. Wir hören, es ist erbärmlich kalt und es gibt keinen Sauerstoff in der Atmosphäre, ihr Sauerstoff Vorrat ist auf ein Zeit X begrenzt.

Nun macht sich Starbuck auf den Weg. Als solches schon albern, da sie durch die Bewegung mehr Sauerstoff verbraucht aber egel. Nun läuft sie mehr schlecht als recht umher und schwups findet sie das Zylonen Schiff. Dieses auf einem Mond der gross genug ist eine dichte Atmosphäre zu halten. Egal es ist ihr Glückstag.

Das Schiff weisst ein Einschussloch auf, aus dem Loch sieht man eine rote getrocknete Flüssigkeit, welche nach der Landung herausgelaufen sein muss. Starbuck freut sich, verschwendet dabei keinen Gedanken, an die wie Blut aussehende Flüssigkeit. Es scheint normal zu sein für eine Maschine. Na gut.
Sie drückt auf einen Knopf und schwups geht eine Luke auf. Aber merkwürdig hinter der Luke ist kein Loch sondern eine Hautschicht. Man fragt sich wofür dann die Luke? Wenn es dahinter ja nicht weiter geht. Na egal. Ist halt was da, was man nicht sieht. Nun schneidet sich Starbuck durch die Hautschicht, wirft den Steuermann über Bord und gönnt sich erstmal ein paar Atemzüge aus dem Schiffsvorrat. Dazu nimmt sie den Helm ab. Moment war es nicht so kalt, dass sie schnell erfrieren sollte? Egal im Schiff ist halt beheizt. Nun dichtet sie mit allerhand Zeugs die Einschusslöcher ab. Bekommt es hin, dass sie das Schiff bedienen kann. Egal, dass der original Pilot gar keine Hände hatte und Knöpfe deshalb unwahrscheinlich sind. Dann startet sie auch noch das bruchgelandete Schiff direkt aus dem Sandhügel. Fliegt ins All und schwups findet sie auch gleich die eigene Flotte. Sie muss also nicht nur steuern können, sondern auch noch so was wie ein Zylonen Radar sehen können. Dabei frage ich mich schon die ganze Zeit, aus was für einen Fenster sieht sie dabei eigentlich? Das Schiff wird gar kein Fenster benötigt haben. Vielleicht sieht sie ja auch durch ein Einschussloch, welche sie mit Cellophanfolie abgedichtet hat. Dann wird es aber immer besser. Denn nachdem Adame festgestellt hat, dass die Flotte nicht springen kann, bevor der Jäger zerstört wurde .... Warum eigentlich? Die Flotte ist schon oft gesprungen und der Raum war voll von Zylonischen Schiffen, welche die Flotte nach dem Sprung trotzdem nicht mehr gefunden haben ... egal, jedenfalls fliegt Starbuck dieses Ding besser als die Zylonen selber.

So ein Mist.

Was macht man inzwischen auf Caprica? Toast!
"ich finde das ist jetzt unser Zuhause" .. warte erstmal bis die Kinder vor der Tür spielen. Na egal es wird der sicherer Unterschlupf verlassen um Toast zu machen. Ob es keine Steckdose im Keller gibt?

Der gute Adama übt währenddessen den Militärdiktator. Kein wunder, dass die Präsidentin nicht abreisen möchte.

Die Folge ist lächerlich dumm. mM

-----

Was hätte man besser machen können? Starbuck quält die Flugmaschine um zu überleben. Starbuck arrangiert sich mit der Flugmaschine um gemeinsam zu überleben. Die Beschriftung wird sofort durch die Galactica erkannt. Auf Caprica werden die beiden nicht bein toasten erwischt, sondern beim Auskundschaften der Gegend, oder ähnliches. Meinetwegen auch auf Toiletteneimer ausschütten, wenn man was intimeres zeigen wollte.
Die Folge war unterirdische schlecht. Unterstes Stargate Niveau.

RavenTS
2006-03-09, 01:24:41
Ich kann ja mal schreiben was mir nicht gefallen hat.

Starbuck stürzt auf einem Mond ab. Wir hören, es ist erbärmlich kalt und es gibt keinen Sauerstoff in der Atmosphäre, ihr Sauerstoff Vorrat ist auf ein Zeit X begrenzt.

Nun macht sich Starbuck auf den Weg. Als solches schon albern, da sie durch die Bewegung mehr Sauerstoff verbraucht aber egel. Nun läuft sie mehr schlecht als recht umher und schwups findet sie das Zylonen Schiff. Dieses auf einem Mond der gross genug ist eine dichte Atmosphäre zu halten. Egal es ist ihr Glückstag.

Das Schiff weisst ein Einschussloch auf, aus dem Loch sieht man eine rote getrocknete Flüssigkeit, welche nach der Landung herausgelaufen sein muss. Starbuck freut sich, verschwendet dabei keinen Gedanken, an die wie Blut aussehende Flüssigkeit. Es scheint normal zu sein für eine Maschine. Na gut.
Sie drückt auf einen Knopf und schwups geht eine Luke auf. Aber merkwürdig hinter der Luke ist kein Loch sondern eine Hautschicht. Man fragt sich wofür dann die Luke? Wenn es dahinter ja nicht weiter geht. Na egal. Ist halt was da, was man nicht sieht. Nun schneidet sich Starbuck durch die Hautschicht, wirft den Steuermann über Bord und gönnt sich erstmal ein paar Atemzüge aus dem Schiffsvorrat. Dazu nimmt sie den Helm ab. Moment war es nicht so kalt, dass sie schnell erfrieren sollte? Egal im Schiff ist halt beheizt. Nun dichtet sie mit allerhand Zeugs die Einschusslöcher ab. Bekommt es hin, dass sie das Schiff bedienen kann. Egal, dass der original Pilot gar keine Hände hatte und Knöpfe deshalb unwahrscheinlich sind. Dann startet sie auch noch das bruchgelandete Schiff direkt aus dem Sandhügel. Fliegt ins All und schwups findet sie auch gleich die eigene Flotte. Sie muss also nicht nur steuern können, sondern auch noch so was wie ein Zylonen Radar sehen können. Dabei frage ich mich schon die ganze Zeit, aus was für einen Fenster sieht sie dabei eigentlich? Das Schiff wird gar kein Fenster benötigt haben. Vielleicht sieht sie ja auch durch ein Einschussloch, welche sie mit Cellophanfolie abgedichtet hat. Dann wird es aber immer besser. Denn nachdem Adame festgestellt hat, dass die Flotte nicht springen kann, bevor der Jäger zerstört wurde .... Warum eigentlich? Die Flotte ist schon oft gesprungen und der Raum war voll von Zylonischen Schiffen, welche die Flotte nach dem Sprung trotzdem nicht mehr gefunden haben ... egal, jedenfalls fliegt Starbuck dieses Ding besser als die Zylonen selber.

So ein Mist.

Was macht man inzwischen auf Caprica? Toast!
"ich finde das ist jetzt unser Zuhause" .. warte erstmal bis die Kinder vor der Tür spielen. Na egal es wird der sicherer Unterschlupf verlassen um Toast zu machen. Ob es keine Steckdose im Keller gibt?

Der gute Adama übt währenddessen den Militärdiktator. Kein wunder, dass die Präsidentin nicht abreisen möchte.

Die Folge ist lächerlich dumm. mM

-----

Was hätte man besser machen können? Starbuck quält die Flugmaschine um zu überleben. Starbuck arrangiert sich mit der Flugmaschine um gemeinsam zu überleben. Die Beschriftung wird sofort durch die Galactica erkannt. Auf Caprica werden die beiden nicht mein toasten erwischt, sondern beim Auskundschaften der Gegend, oder ähnliches. Meinetwegen auch auf Toiletteneimer ausschütten, wenn man was intimeres zeigen wollte.
Die Folge war unterirdische schlecht. Unterstes Stargate Niveau.

Kann deine Einwendungen durchaus nachvollziehen, einiges ist mir selbst aufgefallen (woher kommt der Strom auf Caprica?!), nur hat es mich nicht weiter bekümmert, denn es ist immer noch "nur" eine Serie, dazu noch eine, die in der Zukunft spielt, also relative Freiheiten genießt.

Sicherlich hätte man einiges anders oder "besser" machen können, aber mich hat der Plot gerade gegen Ende durchaus gefesselt und gerade bei der Entspannung durch Fernsehen nehme ich es mal nicht so genau, wie sonst vielleicht und genieße nur das Eintauchen und Mitfiebern..!

FireFrog
2006-03-09, 01:25:46
Das Schiff weisst ein Einschussloch auf, aus dem Loch sieht man eine rote getrocknete Flüssigkeit, welche nach der Landung herausgelaufen sein muss. Starbuck freut sich, verschwendet dabei keinen Gedanken, an die wie Blut aussehende Flüssigkeit. Es scheint normal zu sein für eine Maschine. Na gut.
Sie drückt auf einen Knopf und schwups geht eine Luke auf. Aber merkwürdig hinter der Luke ist kein Loch sondern eine Hautschicht. Man fragt sich wofür dann die Luke? Wenn es dahinter ja nicht weiter geht. Na egal. Ist halt was da, was man nicht sieht. Nun schneidet sich Starbuck durch die Hautschicht, wirft den Steuermann über Bord und gönnt sich erstmal ein paar Atemzüge aus dem Schiffsvorrat. Dazu nimmt sie den Helm ab. Moment war es nicht so kalt, dass sie schnell erfrieren sollte? Egal im Schiff ist halt beheizt. Nun dichtet sie mit allerhand Zeugs die Einschusslöcher ab. Bekommt es hin, dass sie das Schiff bedienen kann. Egal, dass der original Pilot gar keine Hände hatte und Knöpfe deshalb unwahrscheinlich sind. Dann startet sie auch noch das bruchgelandete Schiff direkt aus dem Sandhügel. Fliegt ins All und schwups findet sie auch gleich die eigene Flotte. Sie muss also nicht nur steuern können, sondern auch noch so was wie ein Zylonen Radar sehen können. Dabei frage ich mich schon die ganze Zeit, aus was für einen Fenster sieht sie dabei eigentlich? Das Schiff wird gar kein Fenster benötigt haben. Vielleicht sieht sie ja auch durch ein Einschussloch, welche sie mit Cellophanfolie abgedichtet hat. Dann wird es aber immer besser. Denn nachdem Adame festgestellt hat, dass die Flotte nicht springen kann, bevor der Jäger zerstört wurde .... Warum eigentlich? Die Flotte ist schon oft gesprungen und der Raum war voll von Zylonischen Schiffen, welche die Flotte nach dem Sprung trotzdem nicht mehr gefunden haben ... egal, jedenfalls fliegt Starbuck dieses Ding besser als die Zylonen selber.

So ein Mist.

Was macht man inzwischen auf Caprica? Toast!
"ich finde das ist jetzt unser Zuhause" .. warte erstmal bis die Kinder vor der Tür spielen. Na egal es wird der sicherer Unterschlupf verlassen um Toast zu machen. Ob es keine Steckdose im Keller gibt?

Ähm ok die Luke nicht ganz ersichtlich, aber wenn da ma was repariert werden muss wird die Schutzfolie da eben haut eben entfernt.

Da war doch kein Steuerman, da der Flieger wohl von selbst fliegt, sie hat wohl den "autopiloten" rausgeschnitten

Vorne ist doch doch ein sehschlitz, evtl. konnte man dann von da die Fltte entdecken, ich mein so 75 Schiffe sollten aufallen.


[edit]
und das mit dem Toaster fand ich ok, warum sollte er eben oben net toast machen, in ner Stadt die eigentlich verlassen ist.

Das erinnerte mich auch an Pulp Fiction :D

Und irgendwie Ironie, der Toaster verät den "Toastern" wo der Mensch ist ;)

sei laut
2006-03-09, 01:49:17
Vorne ist doch doch ein sehschlitz, evtl. konnte man dann von da die Fltte entdecken, ich mein so 75 Schiffe sollten aufallen.


Die Flotte war zu dem Zeitpunkt doch völlig zerstreut, da sie ja gerade erst aufgehört hatten, nach Starbuck zu suchen. Aber soweit konnte Starbuck nicht von der BG entfernt gewesen sein.. schließlich wird sie ja sofort auf den Scannern gesichtet.

--

Die Folge mag zwar nicht so logisch und durchdacht gewesen sein, aber welche Sci Fi Film/Serie ist das schon?

Ich fand sie trotz allem nicht übel.

Mark
2006-03-09, 06:13:34
sorry, aber dieses ganze Synchromiesmachen nur weil man selbst so geil ist und englisch versteht ist langsam nurnoch daneben. Ich gehöre selber zu denjenigen, die so gut wie alles, falls denn möglich, auf Englisch ansehen, vor allem da ich von klein auf mit Englisch aufgewachsen bin; und ja, natürlich ist jede Synchro nicht so perfekt wie die eigentlichen Originalsprecher, aber gegen die Synchro von Galactica gibt es eigentlich kaum etwas einzuwenden. Die deutschen Sprecher sind relativ passend gewählt und passen auch sprachlich und emotional ziemlich adäquat zu den jeweiligen Charakteren und Emotionen.

Was ist denn an dieser Folge im deutschen so daneben gegenüber der Englischen?

Abgesehen davon fand ich die Folge gar nicht so mies. Und das obwohl ich sie auf Deutsch gesehen habe. OH MEIN GOTT!!! WIE KANN ICH NUR?!?


also mir persönlich gefallen die deutschen syncronstimmen überhauptnicht. ich hab die ersten 2 folge auf deutsch gesehn und danach die ersten 2 folgen auf englisch. insgesamt gefallen mir die englischen stimmen besser, obwohl das vielelicht auch einfach dran liegen kann das sich englisch sowieso viel "cooler" anhört als deutsch, wenn man nur einsprachig (deutsch) erzogen worden ist

Mark
2006-03-09, 06:25:34
Ich kann ja mal schreiben was mir nicht gefallen hat.

Starbuck stürzt auf einem Mond ab. Wir hören, es ist erbärmlich kalt und es gibt keinen Sauerstoff in der Atmosphäre, ihr Sauerstoff Vorrat ist auf ein Zeit X begrenzt. ihr anzug ist vermutlich wärmeisolierend. und da im schiff ja ebenfalls eine lebensform war, kann man vermuten das des teil noch einigermaßen warm ist

Nun macht sich Starbuck auf den Weg. Als solches schon albern, da sie durch die Bewegung mehr Sauerstoff verbraucht aber egel. Nun läuft sie mehr schlecht als recht umher und schwups findet sie das Zylonen Schiff. Dieses auf einem Mond der gross genug ist eine dichte Atmosphäre zu halten. Egal es ist ihr Glückstag. sie musste nach oben um gesehn zu werden. sie hatte keine chance unten in einem tal gefundne zu werden.

Das Schiff weisst ein Einschussloch auf, aus dem Loch sieht man eine rote getrocknete Flüssigkeit, welche nach der Landung herausgelaufen sein muss. Starbuck freut sich, verschwendet dabei keinen Gedanken, an die wie Blut aussehende Flüssigkeit. Es scheint normal zu sein für eine Maschine. Na gut.
Sie drückt auf einen Knopf und schwups geht eine Luke auf. Aber merkwürdig hinter der Luke ist kein Loch sondern eine Hautschicht. Man fragt sich wofür dann die Luke? Wenn es dahinter ja nicht weiter geht. Na egal. Ist halt was da, was man nicht sieht.
angenommen das lebewesen muss erst wachsen, dann setzt man des "baby" darein und es wächst langsam in die passende form

Nun schneidet sich Starbuck durch die Hautschicht, wirft den Steuermann über Bord und gönnt sich erstmal ein paar Atemzüge aus dem Schiffsvorrat. Dazu nimmt sie den Helm ab. Moment war es nicht so kalt, dass sie schnell erfrieren sollte? Egal im Schiff ist halt beheizt. siehe oben
Nun dichtet sie mit allerhand Zeugs die Einschusslöcher ab. Bekommt es hin, dass sie das Schiff bedienen kann. Egal, dass der original Pilot gar keine Hände hatte und Knöpfe deshalb unwahrscheinlich sind.das ding wird musekln gehabt haben die das schiff steuern. man muss ja auch den rohbau ohne pilot irgendwie testen können
Dann startet sie auch noch das bruchgelandete Schiff direkt aus dem Sandhügel. Fliegt ins All und schwups findet sie auch gleich die eigene Flotte. Sie muss also nicht nur steuern können, sondern auch noch so was wie ein Zylonen Radar sehen können. Dabei frage ich mich schon die ganze Zeit, aus was für einen Fenster sieht sie dabei eigentlich? Das Schiff wird gar kein Fenster benötigt haben. Vielleicht sieht sie ja auch durch ein Einschussloch, welche sie mit Cellophanfolie abgedichtet hat. wie bereits erwähnt, der sehschlitz vorne und die flotte war ja auch nicht weit entfernt
Dann wird es aber immer besser. Denn nachdem Adame festgestellt hat, dass die Flotte nicht springen kann, bevor der Jäger zerstört wurde .... Warum eigentlich? Die Flotte ist schon oft gesprungen und der Raum war voll von Zylonischen Schiffen, welche die Flotte nach dem Sprung trotzdem nicht mehr gefunden haben ... egal, jedenfalls fliegt Starbuck dieses Ding besser als die Zylonen selber.

ich sehs anders. sie haben die chance einen einzelnen cylon-raider platt zu machen. ne ganze flotte gegen 1 schiff des feindes. ich würde da auch net zögern und des ding kalt machen

Avalox
2006-03-09, 11:17:03
sie hatte keine chance unten in einem tal gefundne zu werden.


Sie war aber nicht im Tal sie war "oben" und in Gefahr, dass der Fallschirm sie einen Abgrund herunter zieht. Was natürlich auch die Frage nach sich zieht, warum sie kein Notsignal dabei hat. Aber dass alles ist mir noch völlig egal, denn so richtig schlecht ist es später geworden.


siehe obendas ding wird musekln gehabt haben die das schiff steuern.


Das ist nun aber quatsch. Ein Knopf ist eine mechanische Einrichtung und von mechanischen Gliedmaßen(Arm, Bein, Nase) benutzt zu werden. Diese Gliedmaßen werden elektrisch vom Gehirn angesprochen. Ein Kopplung mittels Knöpfe und Schalter wäre dumm und würde sogar Reaktionszeiten verlängern.


wie bereits erwähnt, der sehschlitz vorne und die flotte war ja auch nicht weit entferntich sehs anders. sie haben die chance einen einzelnen cylon-raider platt zu machen. ne ganze flotte gegen 1 schiff des feindes. ich würde da auch net zögern und des ding kalt machen

Und wer sieht aus dem Sehschlitz im normalen? Niemand. Deshalb würde es auch kein Sehschlitz geben. Zumal der Sehschlitz bisher auch kein Sehschlitz war, sonder irgendeine Waffe, welche im normal zudem noch verschlossen war und sich bei der Waffenaktivierung öffnete. Ich glaube kaum, dass der Biopilot eine rote Laterne hinter den Sehschlitz hin und her bewegt hat.
Du kannst aus dem All (300km) nicht mal ohne optische Hilfsmittel erkennen, dass die Erde intelligent bewohnt ist, wenn man aus dem Fenster sieht. Da will Starbuck aus grösserer Entfernung eine paar mickrige Schiffe finden, die zudem sich gar nicht finden lassen wollen.

Aber dass ist mir alles noch ziemlich egal. Richtig blöde ist es dann geworden, dass sie in einer Superwomen Anwandlung dieses Teil auch noch perfekter fliegt, als die Zylonen selbst. Gut es ist eine Klamauk Serie wie viele. Aber die präsentierte Ernsthaftigkeit passt nicht zu solchen Eskapaden.

Band of Brother eine wirklich gute Serie, hatte ja ebenfalls damit zu kämpfen, dass man Serien Charaktere zeigt und die Folgen unterhaltsam sein sollen. Die Gefahr der Supermannifizierung ist auch immer gegeben. Man hat es aber verstanden, sich Mühe zu geben. Die aktuelle BG Folge liess diese Mühe völlig fehlen. Sie war dumm, unlogisch und unpassend.

sie haben die chance einen einzelnen cylon-raider platt zu machen. ne ganze flotte gegen 1 schiff des feindes. ich würde da auch net zögern und des ding kalt machen

Das ist auch quatsch. Denn zum einen führt die Gruppe keinen Krieg, sie ist auf der Flucht. Da vermeidet man jeden Kampf. Zum anderen flog dann auch noch ein Schiff entgegen. Man wollte wohl den Zylonen einen fairen Kampf bieten.

Blackbird23
2006-03-09, 11:29:30
Sie war aber nicht im Tal sie war "oben" und in Gefahr, dass der Fallschirm sie einen Abgrund herunter zieht. Was natürlich auch die Frage nach sich zieht, warum sie kein Notsignal dabei hat. Aber dass alles ist mir noch völlig egal, denn so richtig schlecht ist es später geworden.




Hmm am Anfang sieht man doch wie sie ein Funkgerät aus der Tasche zieht welches aber kaputt ist.

Santini
2006-03-09, 11:35:03
Ja sehr deppert die Folge,wahrscheinlich ist Starbuck ein Zylon :biggrin:

Mark
2006-03-09, 12:08:01
also ich spoiler jetz mal etwas um die folge verständlicher zu machen:

das teil in dem schiff ist wie ein tier. in einer späteren folge sieht man boomer von dem teil sprechen und sie sagt es sei zu behandeln wie ein haustier. da boomer ein zylon ist, weiß sie das ja.
starbuck fliegt besser weil sie eben höher entwickelt ist. in einer späteren folge sieht man das die tiere aber intelligenter werden (erfahrung) und dann auch besser fliegen. irgendwann schafft es ein zylonen-haustier 4 oder 5 schiffe kaputtzuschießen, unter anderen auch fast das von starbuck
und ja, es ist ein sehschlitz
das schiff hat hebel und knöpfe weil man es ja testen muss bevor man des tier da reinsetzt. stell dir vor des vieh is da drinnen und irgendwas passt mit dem schiff net. dann kannste ja versuchen des tier da rauszuschneiden...
das funkgerät war am afang schon kaputt, weswegen die höheren grund suchte um von dne rettungstruppen gefunden zu werden.


aber das ist dir ja egal, hauptsache über eine science-fiction-serie meckern ;)

Avalox
2006-03-09, 12:20:33
Du willst also sagen, dass die hoch entwickelten Zylonen ihre Kampfflieger dumm fliegen lassen? Das eine improvisierte Steuerung besser funktioniert, als die normale. Dass eine Person liegend ohne Sitz, ohne Gurt, ohne für den Menschen vorgesehene Steuerung oder sonst was, mit Kapffliegermaöver mit einen einem Raumschiff mit zudem zugestopften Löchern ausführen kann?

Das mit dem Testen ist auch quatsch. Weil man mit dem Testen durch drücken von sonst nicht benutzten Knöpfen ja überhaupt keinen wertigen Funktionstest ausführt und wie soll man es sich überhaupt vorstellen. Krappelt ein Zylone in den fertig gebauten Jäger und drückt mal eben alle Knöpfe? Hat er vielleicht noch eine Papier Liste dabei, wo er seine Versuche mit einem Bleistift abhakt?

Wenn die Zylonen so was testen, dann über eine Datenschnittstelle. Vielleicht wird auch was direkt was an synaptischen Kontakten angeschlossen. Tut mir leid, deine Erklärungen ziehen nicht.

Mark
2006-03-09, 12:26:11
Du willst also sagen, dass die hoch entwickelten Zylonen ihre Kampfflieger dumm fliegen lassen? Das eine improvisierte Steuerung besser funktioniert, als die normale. Dass eine Person liegend ohne Sitz, ohne Gurt, ohne für den Menschen vorgesehene Steuerung oder sonst was, mit Kapffliegermaöver in zudem einem Raumschiff mit zugestopften Löchern ausführen kann?
sie fliegen nicht dumm, sie sind nur untrainiert. wie auch? sie haben keine reale kampferfahrung. wenn die teile draufgehn, wird ihr gedächtnis in einen neuen körper transportiert. der tod wird dadurch zum bestandteil des trainings

Das mit dem Testen ist auch quatsch. Weil man mit dem Testen durch drücken von sonst nicht benutzten Knöpfen ja überhaupt kein Funktionstest wäre und wie soll man es sich vorstellen. Krappelt ein Zylone in den fertig gebauten Jäger und drückt mal eben alle Knöpfe? Hat er vielleicht noch eine Papier Liste dabei, wo er seine Versuche mit einem Bleistift abhakt?
warum nicht? so wie es ausschaut sind die menschlichen zylonen die spitze der kommandokette und wären von der intelligenz die einzigen die sowas testen könnten. aber ich vetrete immenroch die theorie das die tiere nicht per elektischen signalen das ding steuern, sondenr eben durch muskeln. auch in der originalserie werden die flugzeuge von den zylonen per hand gesteuert und nicht per gedanken

Wenn die Zylonen so was testen, dann über eine Datenschnittstelle. Vielleicht wird auch was direkt was an synaptischen Kontakten angeschlossen. Tut mir leid, deine Erklärungen ziehen nicht.

Avalox
2006-03-09, 12:43:33
immenroch die theorie das die tiere nicht per elektischen signalen das ding steuern, sondenr eben durch muskeln. auch in der originalserie werden die flugzeuge von den zylonen per hand gesteuert und nicht per gedanken

Die Original Serie war ja auch dumm. Aber in ihrer Art eben konsistent. Man wusste worauf man sich eingelassen hat und ernst genommen hat sich die Serie selbst nie.

Ein Knopf hat den Nachteil, dass dieser eine Bewegung ausführt bei der Betätigung. Diese Bewegung wird durch einen Muskel erzeugt, welcher sich ebenfalls bewegen muss. Erstmal wirken eventuell Fliehkräfte dem sogar entgegen was eh schon schlecht an einen Knopf ist, aber viel schlimmer ist es, dass die elektrischen Impulse der Nervenbahnen, oder dem Gehirn selbst erstmal langwierig mechanisch umgesetzt werden müssen um dann einen Knopf zu drücken, um dadurch wieder einen elektrischen Vorgang auszulösen. So was nennt man Medienbruch und ist immer schlecht. In dem Fall ist es auch noch unsagbar langsam.


Zu den lernen, der Piloten. Das ist auch Quatsch. Denn die Zylonen hätten die Piloten untereinander, oder sogar virtuelle trainieren lassen können. Schwer vorstellbar, dass die völlig dumme Piloten loslassen. Auch wenn sie unglaublich viele Ressourcen zum verschwenden hätten, es wäre auch ein Risiko. Denn diese Waffe würde zum Anfang überhaupt nicht funktionieren und sogar eine Bedrohung durch falsche Flugmanöver oder unkoordinierte Handlungen bedeuten.

Mark
2006-03-09, 12:49:49
die zylonen haben aber diese art von piloten bzw diese art von steuerung der schiffe benutzt, weil sie dem menschen ähnlich sein wollen.

später sieht man die menschlichen zylonen auf caprica eine eigene gesellschaft aufbaun. zylonen wollen den menschen ähnlich sein, weil sie das als einzige möglichkeit sehn in den himmel zu kommen

und die tiere sind ja nicht völlig dumm, aber ich denke das ein virtuelles training kaum an die reale kampferfahrung ranreicht. woher wollen die zylonen auch wissen wie die menschen 50 jahre nach dem krieg kämpfen.

(del676)
2006-03-09, 13:34:55
und ausserdem waren die nie gedacht dafür echte dogfights zu kämpfen, da sie ja per "emp" oder was weiss ich die gegner sowieso vorher ausschalten konnten

Mark
2006-03-09, 13:48:09
richtig
im laufe der serie ändern die zylonen aber ihre taktik

ich sag nur "scar" und enter-schiffe

dirk.loesche
2006-04-12, 21:52:06
Seit wann kommen immer 2 Teile hinter einander auf RTL2? Hab ich vorige Woche etwa einen Teil verpasst?

(del676)
2006-04-12, 21:53:16
nö hast nicht

dirk.loesche
2006-04-12, 22:11:22
nö hast nicht
Das beruhigt mich ungemein. :D

Mal sehen wie es mit den 2en auf Caprica weiter geht.

Avalox
2006-04-12, 22:24:54
ja Caprica ist interessant. Obwohl die Szenen natürlich geklaut sind, aus Yellow Submarine, auch dort haben auch die Blaumiesen (Zylonen?) die Farbe der Welt geklaut.

Allerdings schön, dass 2 Folgen gezeigt wurden.

Santini
2006-04-13, 10:16:16
Hey das war gestern ja gut aufgemacht ,wenig Werbung, vorallen keine Handy game klingeling Werbung.
Und das beste 2 Folgen aufeinmal.

Wenn das so weiter geht, schau ich BG jetzt regelmäßig.

:smile:

Mark
2006-04-13, 12:00:34
ja Caprica ist interessant. Obwohl die Szenen natürlich geklaut sind, aus Yellow Submarine, auch dort haben auch die Blaumiesen (Zylonen?) die Farbe der Welt geklaut.

Allerdings schön, dass 2 Folgen gezeigt wurden.


farbe der welt? hö?

RavenTS
2006-04-13, 12:57:11
farbe der welt? hö?

Ja ist dir denn noch nicht aufgefallen, das auf Caprica eine seltsame "Beleuchtung" herrscht..? Soll wohl etwas diesen post-nuklearen Zustand herausstellen.?!

Mark
2006-04-13, 13:13:31
Ja ist dir denn noch nicht aufgefallen, das auf Caprica eine seltsame "Beleuchtung" herrscht..? Soll wohl etwas diesen post-nuklearen Zustand herausstellen.?!

ja schon, aber ich denke mal es liegt an der strahlung bzw soll verdeutlichen das der planet für menschen im moment eher unbewohnbar ist (die brauchen ja diese spritzen gegen die strahlung)

RavenTS
2006-04-17, 20:19:48
Nachdem ja nächste Woche die beiden letzten Folgen der ersten Staffel laufen, könnte es doch langsam mal die Season 1 auf DVD zu kaufen geben.?! :mad:

anddill
2006-04-17, 22:25:00
ja schon, aber ich denke mal es liegt an der strahlung bzw soll verdeutlichen das der planet für menschen im moment eher unbewohnbar ist (die brauchen ja diese spritzen gegen die strahlung)

Nein, das soll verdeutlichen daß das nicht die Erde ist. Caprica hat halt eine andere Sonne als die Erde und daher eine andere Lichfarbe. Andere Planeten später in der Serie haben auch ihr eigenes Lichtspektrum.

DeusExMachina
2006-04-17, 22:25:55
Nein, das soll verdeutlichen daß das nicht die Erde ist. Caprica hat halt eine andere Sonne als die Erde und daher eine andere Lichfarbe. Andere Planeten später in der Serie haben auch ihr eigenes Lichtspektrum.


dafür sah Caprica im Pilotfilm aber ganz schön normal aus, was die Beleuchtung angeht.

Mark
2006-04-17, 22:27:18
genau, caprica war anfangs noch normal "blau"

Avalox
2006-04-17, 22:52:07
Jep. Vor dem Angriff waren die Farben stimmig.

Ich mutmaße auch mal, dass wenn der Himmel nicht blau wäre, die Überlebenden auch ganz schöne Probleme auf der Erde mit den atmen hätten, wenn sie denn mal ankommen.

Das mit den Farben kann allerdings eine Hommage an den Film 13th Floor sein. Dort wurden unterschiedlich farbige virtuelle Welten geschickt in die Handlung eingebaut um den Zuschauer eine Orientierung zu geben. Lustig war, dass unsere gefärbte Welt, wie wir sie kennen auch "falsch" war. Na egal, kann sein, dass man im G Team, als man merkte es geht an eine Serie mit mehreren Planeten diese Idee mit den unterschiedlich gefärbten Welten als Orientierungshilfe wieder aufgegriffen hat. Im Pilotfilm spielte es einfach noch keine Rolle, war ja nicht sicher war, dass es überhaupt zur Serie kommt. Und eine bekannte Umwelt wirkt ungleich dramatischer.

DeusExMachina
2006-04-17, 23:07:28
Jep. Vor dem Angriff waren die Farben stimmig.

Ich mutmaße auch mal, dass wenn der Himmel nicht blau wäre, die Überlebenden auch ganz schöne Probleme auf der Erde mit den atmen hätten, wenn sie denn mal ankommen.

Das mit den Farben kann allerdings eine Hommage an den Film 13th Floor sein. Dort wurden unterschiedlich farbige virtuelle Welten geschickt in die Handlung eingebaut um den Zuschauer eine Orientierung zu geben. Lustig war, dass unsere gefärbte Welt, wie wir sie kennen auch "falsch" war. Na egal, kann sein, dass man im G Team, als man merkte es geht an eine Serie mit mehreren Planeten diese Idee mit den unterschiedlich gefärbten Welten als Orientierungshilfe wieder aufgegriffen hat. Im Pilotfilm spielte es einfach noch keine Rolle, war ja nicht sicher war, dass es überhaupt zur Serie kommt. Und eine bekannte Umwelt wirkt ungleich dramatischer.


ne, ich glaube echt, daß diese gelbliche Färbung nur die Endzeitstimmung und Strahlung symbolisieren soll. In Balthars Kopf ist sein Haus auf Caprica ja auch immernoch unter blauem Himmel.

Avalox
2006-04-17, 23:36:49
diese gelbliche Färbung nur die Endzeitstimmung und Strahlung symbolisieren soll. In Balthars Kopf ist sein Haus auf Caprica ja auch immernoch unter blauem Himmel.

Ja, da dass stimmt hingegen auch wieder.

Heimatsuchender
2006-04-18, 00:15:54
Mal eine andere Frage: Wie viele Staffeln gibt es/wird es geben?

tobife

RavenTS
2006-04-18, 00:34:09
Mal eine andere Frage: Wie viele Staffeln gibt es/wird es geben?

tobife

Derzeit sind zwei abgedreht und am laufen, die Arbeiten zur Dritten wurden gerade gestartet...

(del676)
2006-04-18, 00:39:59
was am mittwoch schon die letzten 2 folgen?

man wird das ein geschrei hier *g*

(del676)
2006-04-18, 00:43:22
ne, ich glaube echt, daß diese gelbliche Färbung nur die Endzeitstimmung und Strahlung symbolisieren soll. In Balthars Kopf ist sein Haus auf Caprica ja auch immernoch unter blauem Himmel.

die Fallout Teile (RPG) hatten ja auch so eine orange-gelblich-rostige färbung überall

RavenTS
2006-04-18, 00:53:27
was am mittwoch schon die letzten 2 folgen?

man wird das ein geschrei hier *g*

Ja, vor allem bei den beiden Hammerfolgen! Ich fiebere denen schon wieder entgegen, obwohl ich sie bereits gesehen hab. Kann nur sagen: Freut euch, es wir wieder hammergeil!

Hoffe mal auch, dass RTLII dann auch irgendwas bekannt gibt, wann und wo die zweite Staffel läuft..!

anddill
2006-04-18, 14:54:55
ne, ich glaube echt, daß diese gelbliche Färbung nur die Endzeitstimmung und Strahlung symbolisieren soll. In Balthars Kopf ist sein Haus auf Caprica ja auch immernoch unter blauem Himmel.

Hmm, stimmt. Aber in Rückblenden später in der 2.Staffel hat Caprica wieder diesen Goldton. Der Himmel ist da auch teilweise blau, nur die Lichtfarbe ist halt verändert.
Vielleicht sind die wirklich einfach nur im Laufe der Produktion auf die Idee gekommen, und haben es deshalb nich konsequent von Anfang an durchgezogen.

Blackbird23
2006-04-18, 15:15:42
was am mittwoch schon die letzten 2 folgen?

man wird das ein geschrei hier *g*
Na dann fang ich ma an: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Grad erst gesehn :/ Ich hoffe die schieben die 2. Staffel einigermaßen schnell hinterher.

Mark
2006-04-18, 15:45:59
generel finde ich das die bsg-folgen extrem schnell vorübergehn, shcneller als bei anderen serien

Fusion_Power
2006-04-18, 17:35:30
Derzeit sind zwei abgedreht und am laufen, die Arbeiten zur Dritten wurden gerade gestartet...

Da ist man echt gespannt, wie sich die Charaktere noch so entwickeln werden. ich meine, schon in der 1. Staffel alleine gehts ja bezüglich Charakterzeichnung richtig ab. Was wird dann erst in ein paar Staffeln werden? Baltar zum Beispiel kann ja wohl kaum NOCH irrer werden oder? :rolleyes:

(del676)
2006-04-18, 17:42:54
Da ist man echt gespannt, wie sich die Charaktere noch so entwickeln werden. ich meine, schon in der 1. Staffel alleine gehts ja bezüglich Charakterzeichnung richtig ab. Was wird dann erst in ein paar Staffeln werden? Baltar zum Beispiel kann ja wohl kaum NOCH irrer werden oder? :rolleyes:

muahahahahahaha :ugly: warts ab X-D

(del676)
2006-04-19, 22:09:38
und? wie hat euch das ende gefallen? ;)

Heeragon
2006-04-19, 22:09:44
Wieso wurde Captain Adama erschossen? Serie zu Ende oder was?:mad: :mad: :mad:
:confused: :confused: :( :( :(

DeusExMachina
2006-04-19, 22:14:25
Wieso wurde Captain Adama erschossen?http://www.sportschuetzen-forum.de/wbb2/index.php Serie zu Ende oder was? :mad: :mad: :mad:
:confused: :confused: :( :( :(


Naja,...hast Du irgendwo gesehen, daß er tod ist? Ich nenne sowas einfach einen mords Cliffhanger ;) ------> ergo: Nein, der athmet noch

Omnicron
2006-04-19, 22:14:45
und? wie hat euch das ende gefallen? ;)


Sehr sinnlos. Wollte sie ihn töten hätte sie ihm gleich in den Kopf geschossen. Ist für mich doch klar das er überlebt. Auch toll das sie noch da rumstehen und zugucken darf, während sich jeder um den kümmert. Hätte sie locker noch mehr erschiessen können.

RavenTS
2006-04-19, 22:16:03
Wieso wurde Captain Adama erschossen? Serie zu Ende oder was?:mad: :mad: :mad:
:confused: :confused: :( :( :(

Season 2?! RTLII scheint leider nichts rauszugeben, wann sie die Season 2 hier zeigen wollen/werden... ;(

Aber wenn du mehr wissen willst, solltest du vielleicht mal in den anderen English-Thread hier schauen, da wird schon massiv Season 2 bequatscht..!

Heeragon
2006-04-19, 22:22:05
Gerade letzte Woche und heute war die Qualität der Ausstrahlung (Die Serie an sich, wenig Werbung, Keine beknackte Mobiltelefon-Werbung etc..) sehr gut.
Schade :mad:
Naja SG Atlantis geht ja weiter.

Fusion_Power
2006-04-19, 22:56:26
Spannend! :cool:

4 Handlungsstränge in einer Folge. Is schon recht heftig. Kanns kaum abwarten bis es weiter geht...
...ok, kanns NICHT abwarten. Hmm... God save the Internet! :wink:

Aber irgend wie find ich langsam ne kleine (allgemeine) Unlogischkeit aufkeimen die immer deutlicher wird:
Die Zylonen scheinen echt am Einen Ende der Galaxis zu wissen, was die Zylonen/Menschen am anderen Ende tun und zwar instant. Des is mir doch ein wenig heftig zumal ich gelesen hab, das Die bei weitem nicht so allwissend sind, wie es wohl den Anschein erwecken soll. :rolleyes:

Mark
2006-04-20, 04:31:34
zum spoiler:

es wird noch erklärt ;)

captainsangria
2006-04-20, 06:58:28
:eeK: war gestern die letzte doppelfolge?

Mark
2006-04-20, 07:59:02
jap

captainsangria
2006-04-20, 08:00:32
jap

hm, schöner schaden ;(

Mark
2006-04-20, 09:01:51
keine sorge, das ende der 2. staffel ist noch unbefriedigender ;)

achja, wer hat gefragt ob balthar noch verrückter werden kann? ;D

Santini
2006-04-20, 11:08:00
geil, hat sie den alten Adama umgepustet :D .
War die ohne Verband/die auf Caprica jetzt kein Zylon?

Al-CAlifAX
2006-04-20, 11:33:24
geil, hat sie den alten Adama umgepustet :D .
War die ohne Verband/die auf Caprica jetzt kein Zylon?

Doch auch Sie ist ein Zylon. Die Zylonen experimentieren, warum sie keine Kinder kriegen können und stellen erst später fest das die Liebe ist die sie dazu brauchen.(Staffel2)

Fusion_Power
2006-04-20, 19:22:20
keine sorge, das ende der 2. staffel ist noch unbefriedigender ;)

achja, wer hat gefragt ob balthar noch verrückter werden kann? ;D

Ische. ;D ...Aber ich nehm alles zurück. Er scheint echt noch steigerungsfähig der gute Baltar. :rolleyes:
Naja, aus der Classic Serie wissen wir ja eigentlich eh alle, was aus ihm wird. Aber der Weg dahin is echt gut inszeniert worden.

Ach, ich mag Boomer, auch wenn sie ein Zylon ist. Ich hoffe, sie bekommt ihre Persönlichkeit in Zukunft in den Griff. Währ schade, wenn se am Ende auch "nur" ne Böse ist/bleibt/wird/whatever... ^^"

Gohan
2006-04-20, 19:23:53
Neiiiiin, ich habe verflixt nochmal den Videorekorder gestern nur programmiert, eine Stunde aufzunehmen anstatt 2 :( Wer kann mir helfen? Es ist zum Haare raufen! Und von einer Wiederholung gibt es weit und breit keine Spur :(

Mark
2006-04-20, 19:42:48
Ach, ich mag Boomer, auch wenn sie ein Zylon ist. Ich hoffe, sie bekommt ihre Persönlichkeit in Zukunft in den Griff. Währ schade, wenn se am Ende auch "nur" ne Böse ist/bleibt/wird/whatever... ^^"
du wirst die 2. staffel mögen glaub ich ;)

p.s. baltar steigert sich noch weiter ;)

Rebell
2006-04-20, 20:19:45
hab die Serie nur bis Battlestar.Galactica.S02E10.Pegasus gesehen.. gibts oder gabs schon irgendwo die weiteren Folgen auf Detusch?

DVD? TV? Premiere? o.a :wink: ?

Blackbird23
2006-04-20, 20:41:38
Hmm ich konnt mir die Folgen von gestern heute erst anschauen und dabei ist mir aufgefallen das RTL2 eine Folge vergessen hat?? Ich hab grad mal in den Season-Guide geschaut und irre ich mich oder wurde die Folge "COLONIAL DAY" nicht ausgestrahlt? Würde auch erklären warum ich einen großen Teil des "Was bisher geschah"-Teils am Anfang von der Doppelfolge nicht verstanden habe. Bitte um Aufklärung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof und habs letzte Woche nicht gesehen( ich glaube mich aber zu erinnern ^^)


EDIT:
So die ham wohl schon letzte Woche 2 Folgen gebracht wie ich sehe... na Super ich hab mir damals nur die erste aufgenommen und auch natürlich nicht geschaut ob 2 kommen... Wunderbar jetzt muss ich mir die andere Folge irgendwie bei Freunden oder so besorgen die sie vielleicht aufgenommen haben.

bluey
2006-04-23, 17:21:40
Wann kommt eigentlich endlich mal die erste Staffel auf DVD? Hoffentlich wird das nicht wieder so nen 2.0, 2.1, 2.2 etc. Scheiße wie bei CSI. (Die amerikanische Version ist nämlich so ne)

Marmicon
2006-04-23, 23:25:25
hab die Serie nur bis Battlestar.Galactica.S02E10.Pegasus gesehen.. gibts oder gabs schon irgendwo die weiteren Folgen auf Detusch?

DVD? TV? Premiere? o.a :wink: ?

nein... :/

RavenTS
2006-04-26, 21:53:19
:sneak:

Stargate Atlantis scheint kein guter Ersatz zu sein. Nichts Neues, weiterhin diese typische Stargate-Sachen wie grimmiges und ultracooles Militär, Wissenschaftler die direkt alles wissen und Menschen die sofort jede Menge neuer Freunde finden wollen...

buhu RTLII gebt mir BSG zurück..!

Alexander
2006-04-26, 22:17:38
:sneak:

Stargate Atlantis scheint kein guter Ersatz zu sein. Nichts Neues, weiterhin diese typische Stargate-Sachen wie grimmiges und ultracooles Militär, Wissenschaftler die direkt alles wissen und Menschen die sofort jede Menge neuer Freunde finden wollen...

buhu RTLII gebt mir BSG zurück..!
Das sind doch Wiederholungen der ersten Stafel. Oder doch die zweite?

RavenTS
2006-04-27, 00:22:24
Das sind doch Wiederholungen der ersten Stafel. Oder doch die zweite?

Das war der Pilotfilm, hatte den aber nicht gesehen, da ich mich von Stargate schon vor längerer Zeit verabschiedet hab...

Marmicon
2006-04-27, 13:14:06
Das war der Pilotfilm, hatte den aber nicht gesehen, da ich mich von Stargate schon vor längerer Zeit verabschiedet hab...

ACK... im direkten Vergleich mit Bab5 und BSG erkennt man erst, wie einfallslos und klischeehaft Stagate ist. Ich will BSG zurück :(

ilPatrino
2006-04-27, 14:39:03
ACK... im direkten Vergleich mit Bab5 und BSG erkennt man erst, wie einfallslos und klischeehaft Stagate ist. Ich will BSG zurück :(

und ich will, daß jms endlich wieder ne serie produziert. er war ja mal für star trek im gespräch, leider ist nix draus geworden.
die welt ist ja soo gemein.

die neue sg1 (season 9, von atlantis ganz zu schweigen) ist wirklich recht schwach; ich hoffe mal, daß sich die writer endlich mal zusammenreißen und ne vernünftige storyline zusammenkriegen

bsg ist unkonventionell und neu (naja, neu vielleicht nicht ganz :D ) - wenn die leutchen die story so weiterführen wie bisher, hat die serie das potential für ne lange laufzeit.

John Williams
2006-04-27, 17:00:58
Weiß jemand schon etwas von den deutschen Season Boxen?
Schaue Serien nicht gerne im Fernsehen.

Hübie
2006-07-02, 11:08:47
Afaik gehen am 27.07.2006 auf Premiere die Folgen weiter (Ressurectionship 1).
Also alles bis Pegasus kennt man ja. Ressurectionship1+2 sind die Folgen darauf.
Bis Ende September oder so ist dann die 2. Staffel durch.
Die 3. Staffel braucht noch einige Zeit (Schätze mal so Ende 2007). Also sollten wir viiiel Geduld mitbringen...


bye Hübie

Legende
2006-07-24, 10:31:01
Also am Samstag und Sonntag liefen auf Premeier jeweils 5 Folgen von der 2. Staffel. Die Doppelfolge "Heimat" fand ich super.

bluey
2006-07-24, 10:46:09
John Williams[/POST]']Weiß jemand schon etwas von den deutschen Season Boxen?
Schaue Serien nicht gerne im Fernsehen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000GIN50I/028-3998039-5277330?v=glance&n=284266

Erscheint endlich am 31. August. Imo viel zuspät.

Gohan
2006-07-24, 11:00:55
Wann geht es endlich bei RTl2 weiter? :( Will nicht so lange warten!

Rebell
2006-07-24, 14:54:40
ah schön das der Thread wieder ausgegraben wurden. Würde mich auch mal interessieren wann die Serie weiter geht. Im Moment guck ich ja nur oc und invasion :cool:

RavenTS
2006-07-25, 00:35:52
Ich helf mir mit Babylon 5 über die Runden, bin schon bei Season 3, für BSG würd ich die aber erstmal zurückstellen..!

Hübie
2006-07-25, 07:56:31
Na hab ich doch geschrieben :)
Am 27.07.2006 auf Premiere.
Staffel 3 geht im Oktober auf Sendung. Jedoch erstmal nur im US-TV.
So weit meine Informationen. Hoffe ich brabbel gerade kein Mist :biggrin:


bye Hübie

Legende
2006-07-25, 10:28:01
Nö, das mit dem 27.07. stimmt schon :)

Gohan
2006-07-25, 10:53:26
Hübie[/POST]']Na hab ich doch geschrieben :)
Am 27.07.2006 auf Premiere.
Staffel 3 geht im Oktober auf Sendung. Jedoch erstmal nur im US-TV.
So weit meine Informationen. Hoffe ich brabbel gerade kein Mist :biggrin:


bye Hübie

Und ich meinte auf RTL2. Ich hab kein Premiere.

Legende
2006-07-25, 13:43:57
Für RTL2 ist leider noch nichts bekannt. Man müsste schon RTL2 selber anschreiben. Ich tippe auf Herbst. Sommerloch gibt es eben nicht nur für Computerspiele ;(

Hübie
2006-07-27, 07:51:01
Also ganz ehrlich: das ist doch Verarschung sowas auf RTL II zu schauen. Dauernd Werbung und schlechten Ton.
Da lohnt sich ein Premiereabonnement schon. So teuer ist das garnicht mehr. Ausserdem hat man eben den Vorteil Bundesliga live zu sehen oder eben solche Serien früher :)


bye Hübie

Crazy_Borg
2006-07-27, 15:30:51
Hübie[/POST]']Also ganz ehrlich: das ist doch Verarschung sowas auf RTL II zu schauen. Dauernd Werbung und schlechten Ton.
Da lohnt sich ein Premiereabonnement schon. So teuer ist das garnicht mehr. Ausserdem hat man eben den Vorteil Bundesliga live zu sehen oder eben solche Serien früher :)


bye Hübie

Nicht teuer??? Ich weiss ja nicht.
Für Battlestar Galactica (Premiere 4 oder 5) braucht man zwingend das Kinoabo für 24,90 bzw. 27,90 im Monat, und das mindestens 12 Monate lang?
Das ist mir jedenfalls zu teuer.

Legende
2006-07-28, 08:08:38
Und Bundesliga Live kriegt man auch nicht wenn man nicht Kabel Deutschland Kunde ist. Ich hasse Arena.tv :(

bluey
2006-07-28, 09:17:13
Dabei sendet Premiere afaik teilweise nichtmal in voller PAL Auflösung.

BiG OnE
2006-07-29, 11:32:30
Moin, moin

stimmt, sind bloß 480x576.

Bis denne ...

Hübie
2006-08-01, 07:27:13
Achja ist ja nun Arena.tv ... ;(

Wer verzapft immer diese Scheiße?!


bye Hübie

Crazy_Borg
2006-08-02, 14:55:20
Nun das neueste:

Battlestar Galactica läuft nun (die 2. Staffel) nicht mehr auf Premiere Kino 5, sondern auf Premiere Serie! Den kann man einzeln für nur 2 € im Monat buchen, zusätzlich zu Premiere Start.
Und das tollste: Lost und Desperate Housewives jeweils 2. Staffel laufen da jetzt auch.

Bloss:
Die starten jetzt mittendrin!
Battlestar Galactica startet morgen mit der ersten Ausstrahlung auf Premiere Serie, allerdings fangen die laut Wunschliste (http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=7908) mit Folge 2.12 an!
Das verstehe noch einer... :confused:

Hübie
2006-08-03, 09:21:35
Igitt. Wen interessieren diese Frauenserien:D :ass2:

Also für mich ist alles ab "Ressurectionship 1" interessant, da ich alle bis dahin gesehen habe.
Die lief ja jetzt am 27.07.06.
Heute läuft "Ressurectionship 2" ;D :conf: Ich bin echt süchtig.


Freue mich schon richtig derbe auf die 3. Staffel.



bye Hübie

BrannigansLaw
2006-10-08, 19:36:25
So letzte Folge der 2ten Staffel + Webepisoden gesehen. Wann kann man denn mit neuen Folgen rechnen?

Die gelbe Eule
2006-10-08, 20:19:41
Sind schon unterwegs, jedoch auf Englisch, was um Welten besser rüberkommt.

Hübie
2006-10-09, 21:08:31
Also ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen der Dritten Staffel angesehen. Sehr verworrene Situation. Das wird sicher mit nem Knall enden. Aber ich möchte nichts verraten. :tongue:



bye Hübie