PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich wirklich so kleinlich und streite mich wegen jedem Scheiß?

Danielll
2006-02-04, 02:19:37
Okay ich hab mich heute mit meiner Freundin gestritten, es ist meistens über nichts großes aber wir streiten trotzdem.
Wir sind nun seit knapp 4Monaten zusammen, ich weiß das ist keine lange Zeit, aber wir haben uns gegenseitig so gerne dass ich keine Ahnung habe wieso und und warum sowas sein muss.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kleinlich und temperamentvoll bin, wie kleinlich könnt ihr selber entscheiden:
In meiner Schule haben wir Mittagessen, dass heißt alle Schüler sitzen zusammen in der Cafeteria.
Meine Freundin und ich sitzen getrennt, sie mit ihren Freundinnen, ich mit meinen.
Sie musste für ein Fach Kuchen backen und da recht viel übrig blieb, hat sie erst an ihrem Tisch gefragt wer was will, ging dann zum nächsten Tisch und zum nächsten.
Sie ging zurück zu ihrem, ich hab sie angeschaut und sie zeigt mir den leere Kuchenform.
Ich hab ein trauriges Gesicht aufgesetzt, weil ich das eben als ne scheiß-aktion empfand.
Kurz danach kommt sie mit einem ministück zu mir her, das der Rest von einer ihrer Freundinnen war.

Kann mich deswegen irgendjemand verstehen, dass ich angepisst war?
Dass sie jeden Arsch ein Stück Kuchen angeboten hat und dabei nicht an mich gedacht hat?
Ich meine mir geht es nicht um den Kuchen, NEIN, es ist das Prinzip, dass sie mich einfach vergessen hat.
Als ich versucht habe ihr das zu erklären, kam sie mir total verständnislos mit "es ist nur ein Kuchen" entgegen und sie hätte einfach nicht an mich gedacht.
Klar arschlecken...

Benehme ich mich total kindisch und haben wir wegen nichts gestritten?
Ich meine es ist etwas aus das man nichts Großes machen muss, aber man kann aus gutem Grund..

Trotz meines kindischen Verhaltens, wir sind beide ~17 und nicht wie es scheint 13

Gast
2006-02-04, 02:54:13
Kommt sowas denn öfter vor? Wenn ja, ist deine Reaktion auf jeden Fall berechtigt. Aber imho ist es nicht unbedingt das beste dann traurig zu sein und zu streiten. Viel besser wäre es ihr zu zeigen, was sie falsch macht. Halt ihr einen Spiegel vor. Dann wird sie schon reagieren.

Ich schreib nachher oder morgen früh nochmal was dazu, muss jetzt die Nachtausgabe von Barbara Salesch gucken. ;D

Danielll
2006-02-04, 04:10:59
Ist halt auch die Frage ob ich aus ner Mücke nen Elefanten mache oder ob sie es so herunterspielt.
Klar sie sagt sie hats einfach nur vergessen und nicht daran gedacht und sagt sie hätte jetzt auch nicht damit gerechnet dass ich wegen einem Stück Kuchen so reagiere, ich hingegen denke sie sollte einfach daran gedacht haben und es ging nicht um den Kuchen sondern ums Prinzip.
Gibts da überhaupt etwas sinnvolles zu antworten wenn sie sagt sie hat einfach nicht daran gedacht? Einerseits kann ich ihr deswegen nicht böse sein, andererseits bin ichs aber gerade deswegen !!
Ist das 2. oder 3. mal das es etwas ähnliches ist, hab aber schon bei den ersten Malen nicht ruhig reagiert und war auch beides so 2-3Monate her.

Sagt einfach eure Meinung auch wenn ihr meint ich dreh hier total am Rad

N0k4N
2006-02-04, 04:15:37
Also ich halte es für ziemlich berechtigt. Wie du schon gesagt hast: Es geht nicht um den Kuchen, sondern um's Prinzip! Sowas ist dir Gegenüber einfach keine Wertschätzung denke ich.
Zu IHRER Entschuldigung kann ich nur eins sagen: Vielleicht ist sie eine, die Schule und Privatleben ziemlich trennt und es deshalb vergessen hat. Wenn das der Fall sein sollte würde ich es nicht so eng sehen... ;)

Trueffelschwein
2006-02-04, 10:05:36
Das kommt immer darauf an, da ich dich bzw. deine Essgewohnheiten nicht kenne. Wenn mir wer einen Teller mich Kuchen hinstellt, dann futtere ich alles selbst auf, und die anderen bekommen gar nichts, weshalb mir auch sehr selten jemand eine größere Menge zu Essen hinstellt. Das ist dann nicht einmal böse gemeint. Anders herum könnte es ja sein, dass du meistens keinen Kuchen haben willst bzw. sie das gedacht hat und deswegen gleich darauf verzichtet hat, dich zu fragen.

Silpion
2006-02-04, 10:07:30
Hmm... ich wär da zwar auch enttäuscht, aber deswegen gleich streiten? Immerhin hat sie noch versucht, dir etwas davon zu organisieren.

Wenn ihr immer getrennt esst, hatte sie dich vielleicht noch gar nicht gesehen. Klar weiß sie, dass du evtl. auch in der Cafeteria bist und isst, aber sie muss ja nicht in jedem Moment an dich denken.

N0k4N
2006-02-04, 10:12:37
Hmm... ich wär da zwar auch enttäuscht, aber deswegen gleich streiten? Immerhin hat sie noch versucht, dir etwas davon zu organisieren.
Wenn ihr immer getrennt esst, hatte sie dich vielleicht noch gar nicht gesehen. Klar weiß sie, dass du evtl. auch in der Cafeteria bist und isst, aber sie muss ja nicht in jedem Moment an dich denken.

Naja, aber erst auf Anfrage und das find ich dann doch ein starkes Stück!

Monger
2006-02-04, 10:56:21
Ich glaube nicht dass sie es vergessen hat.

Wer weiß was in ihrem Kopf wirklich vorging, aber ich kann mir einige Gründe vorstellen, warum sie dich ausgespart hat.

Zum Beispiel: der Kuchen ist ja quasi eine soziale Maßnahme, um sich mit anderen in der Klasse gut zu stellen. Da kommen alle Beinahe-Freunde erstmal vorher - denn dich hat sie ja sicher.

Vielleicht will sie auch die Freundschaft zu dir nicht raushängen lassen. Vielleicht befürchtet sie, dass man ihr das krumm nehmen könnte wenn sie dich immer vorzieht.

Vielleicht wurde hintenrum über dich gelästert, und sie möchte der Tratscherei vorbeugen.

Aber ich gebe zu, mir fällt kaum ein Szenario ein, was ihr so wirklich schmeichelt. Es ist zwar eine Banalität, aber ich würde es trotzdem ansprechen. Sonst belastet das eure Beziehung noch länger.

{655321}-Hades
2006-02-04, 10:59:36
Also, ich weiß nicht, was an dem Verhalten deiner Freundin jetzt so schlimm sein soll. Es war ein Stück Kuchen, und auch wenn es um das Prinzip geht, ist es recht kleinlich. Sie ist deine Freundin, da nehme ich an, dass sie bessere Wege kennt, dir ihre Zuneigung zu zeigen. Und dazu wird sie auch häufigere und bessere Gelegenheiten haben als ein Kuchenstück.

darph
2006-02-04, 11:03:11
Es ist zwar eine Banalität, aber ich würde es trotzdem ansprechen. Sonst belastet das eure Beziehung noch länger.
Aber in der Mensa ein Schmollgesicht aufsetzen, und damit den Streit in die Öffentlichkeit tragen (und sie damit möglicherweise sogar zu demütigen) halte ich sicher auch nicht für die richtige Herangehensweise.

Ich mag mich irren, aber ich lese aus dem Absatz mit dem traurigen Gesicht aufgesetzt sowas raus wie "Die soll ruhig sehen, daß ich schwer enttäuscht bin". Und wenn sie das sieht, sehen das die anderen - aber diese geht das nichts an. Sowas klärt man privat.

Ich sehe das eher wie Hades. Ich wäre zwar auch enttäuscht, aber daraus eine Szene machen, lohnt der Kuchen nicht.

Was anderes wäre es, wenn sie dich in der Öffentlichkeit generell ignoriert. Aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht der Fall ist.... oder?

Amarok
2006-02-04, 11:14:39
Meine Meinung als alter Hase:

Mir hätte das wohl nichts ausgemacht. Wie hades schon meinte: Es ist doch ein Kuchen (wie sie schon sagte), deshalb würde ich nie eine Streit vom Zaun brechen.

Ich hätte mich wohl darüber gefreut, dass sie mir dann einen ganzen für zu Hause mal bäckt...;)

Deine Aussage..: "Klar arschlecken" Hm? Solltest ein wenig darüber nachdenken...

Monger
2006-02-04, 11:19:54
Ich mag mich irren, aber ich lese aus dem Absatz mit dem traurigen Gesicht aufgesetzt sowas raus wie "Die soll ruhig sehen, daß ich schwer enttäuscht bin". Und wenn sie das sieht, sehen das die anderen - aber diese geht das nichts an. Sowas klärt man privat.

Sehe ich ganz genauso.

Ich sage ja nur: den Threadsteller hat es ja offensichtlich verletzt, dann soll er auch was sagen. Dass man sowas nicht in der Öffentlichkeit breit tritt, versteht sich von selbst.

Ich kann das Problem auch nicht wirklich nachvollziehen, aber sowas lässt sich aus der Ferne immer schlecht beurteilen.

Trueffelschwein
2006-02-04, 11:48:11
Ich denke du solltest das alles nicht so ernst nehmen. Natürlich ist so ein Kuchen etwas gutes, aber sich deswegen so viele Sorgen zu machen, finde ich übertrieben.

CaraCara
2006-02-04, 11:57:21
Ich würd mich da jetz auch nich aufregen.

Mein Gott du kannst noch hunderttausendmal Kuchen von ihr essen.
Ich hätte an ihrer Stelle genau wie sie den Kram erstmal an meinem und den nächstgelegenen Tischen unters Volk gebracht.

Außer ich wüsste dass du absoluter Kuchenfanatiker bist, dann hätt ich vll was aufgehoben.

Trueffelschwein
2006-02-04, 11:59:30
Wenn ich noch ein paar Pfannkuchen zu verteilen habe, dann frage ich auch alle, die gerade in der Nähe sind, damit sie wegkommen und überlege mir nicht, wer dann vielleicht beleidigt sein könnte. Bei den guten Freunden gehe ich einmal davon aus, dass sie mich fragen, wenn sie was wollen bzw. sich einfach was nehmen.

Unfug
2006-02-04, 12:05:05
Beim nächsten Kuchen wird sie dich sicherlich zuerst fragen.

Nimms nicht so eng, gibt schlimmeres (<< Hört man das nicht fast immer *G*)

John Williams
2006-02-04, 12:05:11
Du übertreibst wirklich, rede mal in Ruhe mit ihr darüber ohne schuldzuweisungen und ohne Laut zu werden,
ein laß sir gesagt sein wenn du dich öfters wegen solchen Kleinigkeiten aufregtst dann wirst du nicht lange was von der Beziehung haben!

Santini
2006-02-04, 12:08:04
Back dir doch selbst nen Kuchen :biggrin:

War doch ihr Eigentum sozusagen,wenn du unbedingt ein Stück hättest haben wollen ,hättest du es dir auch holen können.

Viellleicht hat deine Freundin in dem Augenblick nicht dran gedacht dir ein Stück überzulassen, passiert nunmal.

Das hat nichts mit geringer Wertschätzung zu tun.

Trueffelschwein
2006-02-04, 14:57:09
Hier einmal ein kleiner Trostkuchen für Danielll, damit er nicht mehr so traurig ist :comfort:

http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DA/PM4DA05/PICS/kuchen_desserts.jpg

Thowe
2006-02-04, 15:00:18
Kurz: "Es ist doch nur Kuchen"

Damit hat sie eigentlich schon vollkommen recht, sie deswegen zu ärgern oder was auch immer, ist wirklich unangebracht.

Was willst du denn machen, wenn sie die erste Beule in dein Auto fährt?

Shit happens, jeden Tag. Und wenn du gerne ein Stück hättest haben wollen, dann hättest du als sie aufgestanden ist schon "gib mir was" schreien können. Ansonsten ist es eigentlich normal, das man anderen erst etwas gibt und dann sich selbst oder Partner etc. das nennt man dann Anstand bzw. Gastfreundlichkeit.

Gast
2006-02-04, 15:02:07
O
Kurz danach kommt sie mit einem ministück zu mir her, das der Rest von einer ihrer Freundinnen war.

Kann mich deswegen irgendjemand verstehen, dass ich angepisst war?
Dass sie jeden Arsch ein Stück Kuchen angeboten hat und dabei nicht an mich gedacht hat?

Vielleicht findet sie dich zu dick und hat dir deswegen keinen Kuchen angeboten. Das sie dir das dann natürlich hinterher nicht so sagen wollte ist doch verständlich.

Trueffelschwein
2006-02-04, 15:39:26
Vielleicht war der Kuchen auch vergiftet und sie wollte nur ein paar Leute loswerden und du hast die kleine Ecke bekommen, wo kein Gift drin war ;D

Ich denke da kann man noch lange spekulieren.

drexsack
2006-02-04, 15:46:37
Ich würde das nicht so ernst nehmen, war wohl eher unbedacht von ihr.

Wenn es dir aber um das Prinzip geht [immer schlecht], mach selbst einen Kuchen, schmeiss ihn ihr mitten ins Gesicht und such dir ne andere.

Danielll
2006-02-04, 16:24:32
Danke für die ganzen Antworten ;D
Das letzte mal als ich dick genannt wurde, einen Moment, das war, hmm noch nie.
Ich tendiere eher zu schlank als zu dick und mit der Cafeteria, wir haben feste Zeiten für Mittagessen wo alle an den gleichen Tischen sitzen.
Ich Sitze 2Tische weiter aber wir sitzen uns gegenüber.
Ich liebe essen und das weiß sie, bringt mir auch manchmal so was vorbei was sie nicht gegessen hat.
Ich glaub ja auch dass ich übertrieben habe, aber andererseits hat es MICH trotzdem irgendwie verletzt, dass sie nicht an mich gedacht hat oder mir wenigstens nicht einmal ein Stück reserviert hat und mich gefragt hat.

drexsack
2006-02-04, 16:28:56
Ich glaub ja auch dass ich übertrieben habe, aber andererseits hat es MICH trotzdem irgendwie verletzt, dass sie nicht an mich gedacht hat oder mir wenigstens nicht einmal ein Stück reserviert hat und mich gefragt hat.

Na das beweisst doch nur das du sie auch liebst, dass ist ja wohl kaum schlimm ;)

WBM
2006-02-04, 16:43:04
Na das beweisst doch nur das du sie auch liebst, dass ist ja wohl kaum schlimm ;)
ich sehs ähnlich wie thowe...

vergiss es einfach irgendwie. ist doch normal, dass man erst dort anbietet, wo man sitzt usw. wenn dann halt nix mehr da ist, pech gehabt.
als entschädigung wüsste ICH zumindest was ich bekäme ;). wenn du das auch bekommst, dann ist doch alles in ordnung.
würd mir eher bei anderen sachen gedanken machen, als bei sowas. wenn sich sowas allerdings durch die gesamte beziehung zieht, dann stimmt was nicht.

Piffan
2006-02-04, 22:35:51
Diese Empfindlichkeit beruht wohl auf Unsicherheit. Unsicherheit bezüglich ihrer Gefühle. Ausdruck von Angst?

Ansonsten: Scheiß auf den Kuchen, sei keine Mimose. :cool:

bodo666
2006-02-05, 00:24:01
Habe jetzt nur deinen 1. Post gelesen und ich finde die Aktion echt süß von deiner Freundin.

Sie verteilt Kuchen und dann ist für dich leider nix mehr übrig - du bist traurig - sie sucht für dich noch ein kleines Stück und gibts dir - finde ich super

Ich kann nicht verstehen warum du dich aufregst

Ladyzhave
2006-02-05, 00:30:51
Sie hat halt eben in dem Fall an das Allgemeinwohl gedacht und empfand das als nicht so wichtig auch ein Stück Kuchen an dich zu geben. Du bist ihr bestimmt viel mehr wert. Für dich würde sie warscheinlich 10 Kuchen backen, nur hat sie ein Problem damit dir das zu zeigen.
Das beurteile ich jetzt einfach mal objektiv so, denn du sagst ja, dass ihr euch unheimlich lieb habt.
Vergiss den Schmarn, das hat sie nicht so gemeint.
Wieso sitzt ihr eigentlich getrennt, habt ihr das so vereinbart oder seht ihr euch außerhalb der Schule schon genug?

Danielll
2006-02-05, 06:18:48
Ihr habt ja recht, hab mich heut dann auch nochma bei ihr entschuldigt und naja letztendlich hatte es auch was Gutes mit sich, wir haben darüber geredet was z.b. sie aufregt und dazu eine Abmachung getroffen dass ich/sie beim nächsten Problem einfach versuchen darüber zu reden.

Heute haben wir einen wundervollen Tag zusammen verbracht, den wir schon seit 2Wochen geplant haben und jap ich bin wohl einfach nur kleinlich, ich hoffe ich habe daraus gelernt