Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab Scheiß gebaut ;(
StefanV
2006-02-14, 10:01:14
ich möchte nur einen einzigen triftigen grund hören, warum man so rasen muss und dabei eigenes leben und anderer riskiert, damit es das wert ist.
Und warum muss man das leben anderer Riskieren, wenn man etwas schneller fährt?!
Das ist nunmal ganz und garnicht so, das tut man erst dann, wenn man etwas zu schnell fährt...
omg
:popcorn:
13 Seiten über Sonnis Autofahrkünste :D
captainsangria
2006-02-14, 10:06:54
Und warum muss man das leben anderer Riskieren, wenn man etwas schneller fährt?!
Das ist nunmal ganz und garnicht so, das tut man erst dann, wenn man etwas zu schnell fährt...
du willst hier erzählen, dass man beim extremen schnellfahren nicht ein erhöhtes risiko herbeiführt?
du redest die ganze zeit davon dass man auf 10km mind. 2 min. herausholen kann. das ist doch extreme raserei mit allen verbundenen risiken, oder nicht?
captainsangria
2006-02-14, 10:07:59
Ich kann dir 'nen Bild einer Straße zeigen, wo sich jeder normal denkende Mensch fragt, was das 30 Schild da soll!! (wenns noch da steht).
Das Schild hat in diesem Fall einen anderen Grund:
Damit ist die Gemeinde vor Schadenersatzansprüchen relativ sicher, da man sich bei 30km/h an dieser Stelle keine Schäden am Fahrzeug einhandeln kann.
Ja, auch deswegen werden solche Schilder aufgestellt!!!
und weiter?
ist das eine rechtfertigung zum schnellfahren in dieser 30er zone nur weil es einem selbst nicht gefällt?
Dann ist das 30er Schild doch ok. Keiner wird auf ne engen, kurvigen Landstraße ohne Begrenzung 100 fahren wollen. Es besteht anscheinend eine Gefährdung des Fahrzeuges (oder bestimmenten Fahrzeugklassen).
captainsangria
2006-02-14, 10:10:46
Es gibt keinen.
bei dieser "zu-schnell-fahren" these von ihm gabs es den feuerwehrmann noch nicht, der kam erst später dazu.
nur wer bezahlt dann für deine leichtsinnigkeit?
meistens der unschuldige (egal ob fußgänger oder autofahrer) und du hast mit den folgekosten deiner dummheit zu rechnen (im schlimmsten falle dein leben lang).
aber jeder muss selber wissen ob es einem selbst wert ist, diese folgen zu tragen.
meine Leichtsinnigkeit? Ich habe doch gar nichts über mich gechrieben...? Ich fahre maximal 5-7km/h zu schnell, ja ich bin so ehrlich und gebe es auch zu. Halte mich aber trozdem an 30 Schilder wo andere dran vorbei rasen. Durfte insg. 50€ blechen in 5 Jahren und die haben mir gereicht. Was ich eigentlich sagen wollte, ist das es mir egal ist wenn sich einer, weil er zu schnell fährt, selbst gefährdet, so lange wie du sagst keine anderen mit in gefahr sind.
captainsangria
2006-02-14, 10:13:53
du war verallgemeinernd gemeint ;(
GBWolf
2006-02-14, 10:14:29
ERSTMAL hab ich dafür zu sorgen, das mein Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist!
Wenn das Fahrzeug vergammelt ist, keine Bremsbeläge mehr hat, die Stoßdämpfer lecken und die 15 Jahre alten Reifen nur noch 3mm hat, bringt mir die 'angepasste' Fahrweise auch nichts mehr...
Die Karre ist einfach ein Sicherheitsrisiko, der nächste Unfall unvermeidbar...
dafür gibts eigentlich den Tüv
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab9.php (unfälle durch menschliche fehler)
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab10.php (unfälle durch technische mängel/allgemeine ursachen)
und jetzt schau mal nach den zahlen bei überhöhter, nicht angepasster geschwindigkeit. ;)
hm? gibt die Statistik auch die "ich überhole mit überhöhter Geschwindigkeit/riskant an ner Kuppe/etc weil der Vordermann mit 70 daher schleicht?"-Unfälle wieder ;)
Rainer
Ladyzhave
2006-02-14, 10:15:13
Geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Meld dich doch hier mal im Forum an:
www.jurathek.de
Da kriegst du schnell kompetente Hilfe zu deinen Fragen.
Was ich dir auch schon sagen kann ist,
dass du deinen Lappen für mindestens nen Monat abgeben musst,
das hängt davon ab wie lange du für dein Aufbausemniar, bzw. die Schulung brauchst. Wenn du Pech hast kriegst du auferlegt, dass ganze an irgend nem Institut zu machen wo die ganzen Drogen -und Alkoholauffälligen auch landen.
Das kostet aber keine 500€, sondern 300€ + die Auflagen der Polizei, 4 Punkte in Flensburg,Probezeitverlängerung um 2 Jahre, Kosten für Wiederbeantragung des Führerscheins und DU musst jeden Zettel den die jetzt an dich schicken bezahlen, da sie dir dafür jedes mal Bearbeitungsgebühr berechnen werden.
captainsangria
2006-02-14, 10:15:33
Was ich eigentlich sagen wollte, ist das es mir egal ist wenn sich einer, weil er zu schnell fährt, selbst gefährdet, so lange wie du sagst keine anderen mit in gefahr sind.
mir persönlich ist es egal wenn sicher einer komplett zum krüppel fährt oder sonstwas --> selber schuld
aber meistens (immer) werden da unbeteiligte und unschuldige mitgerissen und das ist das traurige, dass gewisse leute hier das nicht einsehen wollen.
atlantic
2006-02-14, 10:21:40
so Leute, es reicht. Ist denn das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3979626&postcount=234) so schwer zu verstehen? Erstmal dicht, wegen Uneinsichtigkeit :mad:
flatbrain
2006-02-14, 20:51:38
Nach eingehender Beratung kommt die Moderation zu folgendem Beschluss:
AtTheDriveIn
Missachtung der Moderation: 2 Punkte
schmacko
Provokation: 1 Punkt
Kurgan
Provokation und Spam: 2 Punkte
Stefan Payne
Spam und Mißachtung der Moderation: 3 Punkte sowie aus der Gesamtpunktzahl resultierend ein dreiwöchiger Bann
Fairplaya
Spam: 1 Punkt
Sudden
Supa
Stormtrooper
Provokation: 1 Punkt
captainsangria
Spam: 2 Punkte, da zweiter Spam-Post nach der 2. Moderation erfolgte
GBWolf
No.3
Weiterhin werden flatbrain, atlantic und Amarok formell ermahnt.
Der Thread bleibt geschlossen.
Wir haben mehrmals moderierend eingegriffen, trotzdem wurde konsequent weiter gespamt und provoziert, dies werden wir hier und in Zukunft nicht dulden und konsequent ahnden. Die Entscheidungen mögen einigen hart vorkommen, im Sinne einer Gleichbehandlung sind wir uns als Moderation über die Punktevergabe einig. Wir möchten nicht nur die hier Bepunkteten bitten, zukünftig zu überlegen, ob man etwas zum Thema beitragen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es in vielen Fällen besser, auf einen unnötigen Beitrag zu verzichten. Dies ist in vielen Fällen dem Forenklima zuträglich und verhindert unnötige Antworten und Provokationen.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen.
Es wurde lang und breit diskutiert, und wie ich schon vermutet hatte, es wird immer einige geben, die sich ungerecht behandelt fühlen werden, egal, ob man moderiert oder eben nicht. Den Skeptikern sei gesagt, das die beteiligten Moderatoren ebenfalls bepunktet wurden. Dies, um zu zeigen, das sie eben auch unter die Regeln fallen.
Nehmt den besagten Thread als Mahnung, wie es auch laufen könnte. Uns ist wichtig, das allen klar wird, wie liberal es hier im Grunde doch zugeht, das aber dann der Spaß ein Ende hat, wenn selbst Moderatorenanweisungen nicht mehr beachtet werden. Für die Zukunft sollte man sich das einfach zu Herzen nehmen. Das Forum wird immer größer, der Aufwand, es zu organisieren und moderieren auch. Wer dann meint, sich ausserhalb der Regeln bewegen zu müssen, sollte auch mit den Konsequenzen umgehen lernen.
Dies sollte als abschließende Stellungnahme gewertet werden, jeder ist aufgefordert, für sich die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen.
im Auftrag der Moderation
007
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.