PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab Scheiß gebaut ;(


Seiten : [1] 2

Sonni
2006-02-13, 15:35:21
Wenn ich morgens zur Schule fahre bin ich grundsätzlich schlecht drauf und in Eile, weil ich irgendwie dauernd zu spät los fahre ;(
Heute morgen war es auch wieder so.
Ich muss eine Straße langfahren, die ca. 200 m lang ist, bei der links und recht keinerlei Häuser stehen, bei der noch nicht mal die Straßenmarkierungen in der Mitte derFahrbahn sind und auf der aber leider 30 ist.
Heute morgen war es absolut leer und ich hab an alles mögliche gedacht, nur nicht an meine Geschwindigkeit.
Leidergeht diese besagte Straßeauch leicht bergab.
Plötzlich steht so ein komischer Polizist aufmeiner Fahrbahn und gibt mir ein Zeichen, dass ich stehen bleiben soll.
Er stand mit seinem bekloppten Motorrad mitdem Messgerät hintereinem Gebüsch, dass ich ihn auch wirklich nicht sehen konnte. Ich hätte das am liebsten umgeschmissen, oder den Polizisten mal so richtigbeschimpft..aber das macht mir meine Situation leider auch nicht angenehmer ;)
Bin 60 anstatt 30 gefahren. :(
Undleider bin ich auch noch in der Probezeit...:(

Was hat das jetzt für Konsequenzen für mich?
Muss ich den Lappen für einen Monat abgeben?
Also ne Nachschulung für sage und schreibe 500 Euro muss ich ja auf jeden Fall machen..

extasyinseln
2006-02-13, 15:42:06
hmm würde mich auch mal interessieren, was passiert. fange jetzt mit führerschein an, dann weiss ich ja was auf mich zukommt, wenn ich mal zu schnell fahren sollte ;)

aber kann dir leider (noch) nicht sagen, was passiert werde mcih ma klug machen :D

EureDudeheit
2006-02-13, 15:42:59
Lappen abgeben und Probezeit wird verlängert.

sun-man
2006-02-13, 15:43:03
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

60€+Gebühren, 3 Punkte und Aufbauseminar.

teuer gelernt würde ich sagen,aber andere lernen es nie.

MFG

radioactive-man
2006-02-13, 15:44:34
Bin 60 anstatt 30 gefahren. :(
Undleider bin ich auch noch in der Probezeit...:(



Das sieht leider nicht gut für dich aus.

Warscheinlich

- 1 Punkt
- Bußgeld ca. 50€
- Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
- Aufbausminar

*edit hab mal mit 25km/h drüber (Toleranz) gerechnet.

noid
2006-02-13, 15:59:30
Aua, 60? soviel fahr ich nichtmal wenn 50 erlaubt ist. (55)
Scheiß ist untertrieben. X-(
Was dir blüht siehst du ja in den anderen Beiträgen. Ich würde es ja begrüßen, wenn da noch mehr Leute Tag für Tag stehen würden.

Sonni
2006-02-13, 16:01:50
also lappen abgeben oder nich?

extasyinseln
2006-02-13, 16:02:26
also lappen abgeben oder nich?

nein musst nicht abgeben

Spasstiger
2006-02-13, 16:06:43
Ist doof, aber der Führerschein ist jetzt erstmal weg. Es muss halt immer die treffen, die es am wenigsten verdient haben. Wenn ich jetzt überlege, dass ein Kumpel von mir sich schon bei 140 in der 50er-Zone ein Rennen mit jemanden geliefert hat (ich war aufm Beifahrersitz) und praktisch nie mit dem Gesetz in Konflikt gerät ...

EDIT: Ist der Führerschein nicht immer weg, wenn ein Aufbauseminar angeordnet wird? Ich kenne halt bloß Leute, die bei Rot über die Ampel gefahren sind und noch in der Probezeit waren, und bei denen war der Führerschein für einen Monat weg.

Sonni
2006-02-13, 16:09:31
man ist das eine verfluchte kacke!!!!!!!
ich könnte michja aufregen, wenn ich denn wollte ;)
vor allem wissen meine eltern noch nichts von meinem glück ;)

aber jeder aus meinem umfeld, den ich bisjetzt gefragt hab sagt eigentlich, dass der lappen nicht weg ist.
aber so richtig bescheid weiß keiner ;(

Nerothos
2006-02-13, 16:11:10
Ist doof, aber der Führerschein ist jetzt erstmal weg. Es muss halt immer die treffen, die es am wenigsten verdient haben.
Nana, ist ja nicht so, als hätte Sonni das nicht verdient. Mit 60 inner 30er Zone ist so eine Strafe schon angemessen. Hoffen wir, dass von der Strafe bei ihr was hängen bleibt und sie jetzt immer 5min früher losmacht :)

Spasstiger
2006-02-13, 16:14:08
@sonni: Führerschein ist wohl doch nicht weg. Entweder haben die die Strafen entschärft oder Geschwindigkeitsübertretungen werden wohl "doch nicht so schwer" geahndet in der Probezeit (Verlängerung und Aufbauseminar sind natürlich Schaden genug).

Sonni
2006-02-13, 16:14:19
Nana, ist ja nicht so, als hätte Sonni das nicht verdient. Mit 60 inner 30er Zone ist so eine Strafe schon angemessen. Hoffen wir, dass von der Strafe bei ihr was hängen bleibt und sie jetzt immer 5min früher losmacht :)
du redest soals würdest duimmer 30 in ner 30er zone fahren...
das ist ja auch furchtbar und das werdeich auch nach meinem super tollen aufbauseminar nicht tun.

Sonni
2006-02-13, 16:15:32
@sonni: Führerschein ist wohl doch nicht weg. Entweder haben die die Strafen entschärft oder Geschwindigkeitsübertretungen werden wohl "doch nicht so schwer" geahndet in der Probezeit (Verlängerung und Aufbauseminar sind natürlich Schaden genug).
du hast mir grad mein leben gerettet!!!!
ohne meinen lappen bin ich aufgeschmissen!
komm ohne mein geliebtes auto weder zur schule, noch zur arbeit, noch zumeinem freund, noch irgendwoanders hin!!

GBWolf
2006-02-13, 16:17:36
also heir steht 50€ und 3 Punkte

http://www.rechtspraxis.de/verkehr/geschwindig.htm

kansntes aber hier mal ausrechnen lassen

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

grüße

GBWolf
2006-02-13, 16:18:58
scheint nur weg zu sein, wenn dir dasselbe innerhalb des nächsten jahres erneut passiert

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

also würde ich in der 30er zone auch 30 fahren ;)

Ergebnis der Berechnung:
Wie hoch ist das Bußgeld? 50,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? ja, 3 Punkte

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Sie müssen mit weiteren Konsequenzen aufgrund der Probezeit rechnen, da dieser Verstoß im Verkehrszentralregister eingetragen wird:

Die Behörde wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen und Ihnen hierfür eine Frist setzen.
§ 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG

Die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
§ 2a Abs. 2a StVG

Wenn Sie bis zur gesetzten Frist am Aufbauseminar nicht teilnehmen, oder wenn Ihre Teilnahme-Bescheinigung der Behörde nicht rechtzeitig vorliegt, wird Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen.
§ 2a Abs. 3 StVG




grüße

patermatrix
2006-02-13, 16:19:55
du redest soals würdest duimmer 30 in ner 30er zone fahren...
das ist ja auch furchtbar und das werdeich auch nach meinem super tollen aufbauseminar nicht tun.
Zwischen 35-40 und 60 ist es aber immer noch ein herber Unterschied, wobei 40 auch schon viel zu schnell ist.

Paran
2006-02-13, 16:20:03
also hier steht ab 26-30 km/h drüber innerhalb geschlossener ortschaft 1 monat

http://www.fahrtipps.de/recht/bussgeldkatalog.php?seite=3

Sonni
2006-02-13, 16:20:12
Wie hoch ist das Bußgeld? 60,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? ja, 3 Punkte

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Sie müssen mit weiteren Konsequenzen aufgrund der Probezeit rechnen, da dieser Verstoß im Verkehrszentralregister eingetragen wird:

Die Behörde wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen und Ihnen hierfür eine Frist setzen.
§ 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG

Die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
§ 2a Abs. 2a StVG

Wenn Sie bis zur gesetzten Frist am Aufbauseminar nicht teilnehmen, oder wenn Ihre Teilnahme-Bescheinigung der Behörde nicht rechtzeitig vorliegt, wird Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen.
§ 2a Abs. 3 StVG

Sonni
2006-02-13, 16:20:40
also kein führerschein weg

mein leben hat wieder einen sinn ;)

Hesky
2006-02-13, 16:21:20
@ Sonni
Bei mir waren es genau die selben Daten 30er Zone 60 kmh
Bist 1 kmh am Führerscheinentzug vorbeigekommen. Bekam vor 2 jahren 3 Punkte, Bußgeld mit Gebürhren ca. 80 € und ne Nachschulung die mich 350 Kracher gekostet hat. Und en Haufen anschiss von den Eltern...

GBWolf
2006-02-13, 16:23:04
Wie hoch ist das Bußgeld? 60,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? ja, 3 Punkte

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Sie müssen mit weiteren Konsequenzen aufgrund der Probezeit rechnen, da dieser Verstoß im Verkehrszentralregister eingetragen wird:

Die Behörde wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen und Ihnen hierfür eine Frist setzen.
§ 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG

Die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
§ 2a Abs. 2a StVG

Wenn Sie bis zur gesetzten Frist am Aufbauseminar nicht teilnehmen, oder wenn Ihre Teilnahme-Bescheinigung der Behörde nicht rechtzeitig vorliegt, wird Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen.
§ 2a Abs. 3 StVG


jepp, das dick markierte würde ich mir zu herzen nehmen, sonst ist er weg ;)

Ist wirklich hart 4 jahre probezeit jetzt und aufbauseminar, ganz erlich ich finds für die fahranfänger zu hart, da jemand der die probezeit hinter sich hat (und meine z.b war nur 2 jahre und harmlos gegen die jetzt) sich einiges leisten kann bis er so hart bestraft wird, dabei müsste jemand der lange auto fährt es gerade besser wissen...

Paran
2006-02-13, 16:23:18
also kein führerschein weg

mein leben hat wieder einen sinn ;)

Edit:

egal, hat sich erledigt

Sharee
2006-02-13, 16:27:55
du redest soals würdest duimmer 30 in ner 30er zone fahren...
das ist ja auch furchtbar und das werdeich auch nach meinem super tollen aufbauseminar nicht tun.


dann hoff ich, sie erwischen dich wieder und wieder, bis du es vieleicht doch eines tages mal lernst, wenn du ständig viel geld hinblättern darfst und fleissig punkte abstaubst :|

GBWolf
2006-02-13, 16:29:36
dann hoff ich, sie erwischen dich wieder und wieder, bis du es vieleicht doch eines tages mal lernst, wenn du ständig viel geld hinblättern darfst und fleissig punkte abstaubst :|


lappen wäre beim nächsten mal eh weg :rolleyes:

aCiD
2006-02-13, 16:31:50
Wenn ich das schon wieder höre, Mädels wenn ihr nicht wisst ob sie den Lappen abgenommen kriegt oder nicht, dann sagt einfach nix.

So siehts aus:
60€ + 25,60€ Bearbeitungsgebühr
3 Punkte
+ Probezeitverlängerung
+ Nachschulung

Weg ist der Führerschein nicht laut busgeldkatalog.de

Und an die Leute die schreien aaah das hat sie verdient und ist ja ach so gefährlich, fasst euch erstmal an die eigene Nase, keiner von uns ist immer ein Engel.

Warte übrigens immer noch auf den Bescheid dass ich ne Nachschulung machen soll, wurde im August 2004 mit 59 km/h zu viel geblitzt...^^

Greetz
aCiD

MarcWessels
2006-02-13, 16:40:19
Leute wie Dich liebe ich @acid.

LovesuckZ
2006-02-13, 16:40:34
Und an die Leute die schreien aaah das hat sie verdient und ist ja ach so gefährlich, fasst euch erstmal an die eigene Nase, keiner von uns ist immer ein Engel.


Ich, im Straßenverkehr. :D

Nerothos
2006-02-13, 16:40:37
Ich hab nicht gesagt, dass ich in der 30er Zone Strich 30 fahre, aber ich bewege mich zwischen 30 und 40 km/h und nicht bei 60. Das ist doch wohl ein kleiner Unterschied, das wirst du zugeben müssen Sonni.

Und was ich am meisten bei dir vermisse ist der Lerneffekt. Wenn ich sowas lese:
du redest soals würdest duimmer 30 in ner 30er zone fahren...
das ist ja auch furchtbar und das werdeich auch nach meinem super tollen aufbauseminar nicht tun.
bin ich ehrlich n bisschen sauer, dass die Strafe nicht höher ausgefallen ist. Was muss passieren, damit du eher von zu Hause losmachst und nicht so schnell dort lang fährst? Muss dir n Kind vor's Auto rennen, welchem du mit 30 km/h noch hättest ausweichen können?

Ist ja auch egal, aber Strafen sind normalerweise dazu da, dass man draus lernt. So seh ich das zumindest...

Sonni
2006-02-13, 16:42:12
dann hoff ich, sie erwischen dich wieder und wieder, bis du es vieleicht doch eines tages mal lernst, wenn du ständig viel geld hinblättern darfst und fleissig punkte abstaubst :|
wer keine ahnung hat sollte den mund halten...
ksrythx...


btw. man darf (egal ob probezeit oder nicht) so oft wie man lustig is 20 kmh zu schnell fahren. dafürgibt es einverwarngeld von 15-25 euro

MarcWessels
2006-02-13, 16:42:47
ohne meinen lappen bin ich aufgeschmissen!
komm ohne mein geliebtes auto weder zur schule, noch zur arbeit, noch zumeinem freund, noch irgendwoanders hin!!Wie bist Du denn vor gar nicht mal so langer Zeit zur Schule gekommen?

Super Grobi
2006-02-13, 16:43:50
Wird da nicht sogar was abgezogen? Wenn ja ist Sie doch noch schneller gefahren *ggg*

Na trage es mit Fassung. Wird schon nicht zu viel passieren und nächste mal früher los und dafür entspannter ankommen.

SG

Sonni
2006-02-13, 16:47:03
Ich hab nicht gesagt, dass ich in der 30er Zone Strich 30 fahre, aber ich bewege mich zwischen 30 und 40 km/h und nicht bei 60. Das ist doch wohl ein kleiner Unterschied, das wirst du zugeben müssen Sonni.

Und was ich am meisten bei dir vermisse ist der Lerneffekt. Wenn ich sowas lese:

bin ich ehrlich n bisschen sauer, dass die Strafe nicht höher ausgefallen ist. Was muss passieren, damit du eher von zu Hause losmachst und nicht so schnell dort lang fährst? Muss dir n Kind vor's Auto rennen, welchem du mit 30 km/h noch hättest ausweichen können?

Ist ja auch egal, aber Strafen sind normalerweise dazu da, dass man draus lernt. So seh ich das zumindest...
ich habe alles im griff.
du hast mich noch nie fahren sehen, deswegen kannst du gar nicht wissen ob der lerneffekt bei mir eingesetzt hat oder nicht.
ich habe weder ein tier noch ein kind überfahren. und ich fahre jetzt 1 1/2 jahre täglich durch die straßen.
freunde von mir, die fahren, als wären sie 70, geht es da anders...kinder blieben bisherverschont, allerdings andere autos und tiere weniger.
man muss halt wissen wo man gasgibt ;)
diesmal wussteich es halt nicht.

Sonni
2006-02-13, 16:47:50
Wie bist Du denn vor gar nicht mal so langer Zeit zur Schule gekommen?
ja mit dem bus! aber als mein auto vor miener tür stand, war das busticket knall auf fall abbestellt... :rolleyes:

Nerothos
2006-02-13, 16:48:20
btw. man darf (egal ob probezeit oder nicht) so oft wie man lustig is 20 kmh zu schnell fahren. dafürgibt es einverwarngeld von 15-25 euro
Was is'n das für 'ne Einstellung? :|

aCiD
2006-02-13, 16:50:23
Was is'n das für 'ne Einstellung? :|

Das ist keine Einstellung, das ist Fakt. Man darf es und selbst wenn man 20x damit erwischt wird interessiert es keinen.
Und die max 35 Mücken tun auch nicht so weh, abgesehen davon weiß man eh meist wo sie stehen, womit man das Ganze eh dämmen kann...

Greetz
aCiD

No.3
2006-02-13, 16:51:21
das ist doof ;(

aber ich habs Dir doch gesagt, dass Du mal schlimm enden wirst ;)

Rainer

aCiD
2006-02-13, 16:52:03
man muss halt wissen wo man gasgibt ;)


So siehts aus, wenn man mittags um 14 Uhr mit 30 durch ne Spielstraße fährt ist das schon krank. Aber mit 200 über die Autobahn wo 100 ist mitten in der Nacht interessiert niemanden...in 90% der Fälle...

Greetz
aCiD

Sonni
2006-02-13, 16:53:10
Das ist keine Einstellung, das ist Fakt. Man darf es und selbst wenn man 20x damit erwischt wird interessiert es keinen.
Und die max 35 Mücken tun auch nicht so weh, abgesehen davon weiß man eh meist wo sie stehen, womit man das Ganze eh dämmen kann...

Greetz
aCiD
wenn sie nich mit einem motorrad hinter einem gebüsch stehen, wo man sie nicht mal erahnen könnte, weil man sie 1. nicht sieht und 2. noch nie da gesehen hat .... :rolleyes:

Nerothos
2006-02-13, 16:53:21
Das ist keine Einstellung, das ist Fakt. Man darf es und selbst wenn man 20x damit erwischt wird interessiert es keinen.
Und die max 35 Mücken tun auch nicht so weh, abgesehen davon weiß man eh meist wo sie stehen, womit man das Ganze eh dämmen kann...

Greetz
aCiD
Und man fühlt sich dabei bestimmt ganz groß, wenn man mit 50 durch ne 30er Zone heizen kann. :ubigboy:

Major J
2006-02-13, 16:53:49
So sieht es mir 30 km/h darüber aus:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=30&place=0&datum=0&vehic=0&probe=1&actio=count

So sieht es mit 31 km/h darüber aus:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=31&place=0&datum=0&vehic=0&probe=1&actio=count

Also noch Glück gehabt. Obwohl das Geld fürs Seminar natürlich weh tut. Auch wenn es einen Monat ohne Führerschein bedeutet hätte, hättest du ihn nicht sofort abgeben müssen sondern in einem Monat deine Wahl.. wie weit man es rausschieben kann weiß ich aber nicht.

VoodooMaster
2006-02-13, 16:55:33
Wer mit 60 durch ne 30´er Zone fährt sollte gleich zur MPU + Lappen für 2 Jahre wech!

aCiD
2006-02-13, 16:56:35
Und man fühlt sich dabei bestimmt ganz groß, wenn man mit 50 durch ne 30er Zone heizen kann. :ubigboy:

Wenn du es so nötig hast, darfst du dich dabei auch toll fühlen, kannst es auch wie die meisten Leute, denen 30 einfach zu langsam ist, lassen.
Aber naja überlass ich dir.

Greetz
aCiD

Crop Circle
2006-02-13, 16:57:32
Waren denn zwei Polizisten an dem Radargerät? Wenn nicht bist du fein raus. Es sei denn, du hast alles zugegeben.

aCiD
2006-02-13, 16:58:31
wenn sie nich mit einem motorrad hinter einem gebüsch stehen, wo man sie nicht mal erahnen könnte, weil man sie 1. nicht sieht und 2. noch nie da gesehen hat .... :rolleyes:


Ja in dem Fall sind 50 die bessere Wahl als 60...

Greetz
aCiD

Kurgan
2006-02-13, 16:58:31
30km/h zuviel hört sich ja erstmal nicht bedrohlich an ... wenn man allerdings andererseits überlegt, das das 100% mehr war als erlaubt ist, siehts schon anders aus. 30er-zone hat meistens ihren grund (anwohner, schule, etc), von daher sollte man sich auch dran halten 8ich fahr da nie schneller als 40, eher ~35). ich krieg jedesmal einen anfall wenn hier (spielstraße) wieder einer mit 30-40 durchballert ... (nein hab keine kinder)

Steel
2006-02-13, 16:58:36
ich habe alles im griff.

[...]

diesmal wussteich es halt nicht.
Mal schauen, ob Du jemals die Probezeit absolvierst. :D

siegemaster
2006-02-13, 16:58:58
wer keine ahnung hat sollte den mund halten...
ksrythx...


btw. man darf (egal ob probezeit oder nicht) so oft wie man lustig is 20 kmh zu schnell fahren. dafürgibt es einverwarngeld von 15-25 euro
Jo darfste machen, viel spaß mit deinem verkackten Leben wenn du ein Kind übermähst... die 30er Zone ist da sicher nicht umsonst.

wuschel12
2006-02-13, 16:59:23
@ Sönni

http://www.bussgeldkataloge.de/

Da kannst Du mal selber alles unter Bußgeldrechner ausrechnen.

bei 30 km/h zu schnell:

~ 86 €, 3 Punkte in Flensburg, ca. 250 € Nachschulung

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht warst Du ja doch nicht ganz so schnell und Du brauchst weniger bezahlen.

Sonni
2006-02-13, 17:02:27
Und man fühlt sich dabei bestimmt ganz groß, wenn man mit 50 durch ne 30er Zone heizen kann. :ubigboy:
man fühlt sich verdammt cool und verdammt geil, weißt du? :rolleyes:

man is einfach nur schneller. das ist alles.
und das ist ja auch vollkommen ok. kann doch jeder so fahren wie er lustig is!
es muss haltjeder mitden konsequenzen leben können, falls es denn welche gibt

Sonni
2006-02-13, 17:04:06
Waren denn zwei Polizisten an dem Radargerät? Wenn nicht bist du fein raus. Es sei denn, du hast alles zugegeben.
nee der war alleine...
und wieso bin ich dann fein raus?
und was gab es da zuzugeben? er hat es mirdoch auf seinem bildschirm da gezeigt..

Sonni
2006-02-13, 17:05:10
Mal schauen, ob Du jemals die Probezeit absolvierst. :D
wer zuletzt lacht, lacht am besten :P

Sonni
2006-02-13, 17:05:53
Jo darfste machen, viel spaß mit deinem verkackten Leben wenn du ein Kind übermähst... die 30er Zone ist da sicher nicht umsonst.
danke :)

Nerothos
2006-02-13, 17:06:37
Wenn du es so nötig hast, darfst du dich dabei auch toll fühlen, kannst es auch wie die meisten Leute, denen 30 einfach zu langsam ist, lassen.
Aber naja überlass ich dir.

Greetz
aCiD
Wenn ich das schon höre: "die meisten Leute". Die meisten Leute, die ich kenne, fahren in der 30er Zone keine 50. Hast du überhaupt aus der Fahrschule irgendwas mitgenommen, außer wie man Gas gibt?

Crop Circle
2006-02-13, 17:06:52
nee der war alleine...
und wieso bin ich dann fein raus?
und was gab es da zuzugeben? er hat es mirdoch auf seinem bildschirm da gezeigt..

Müssen solche Radarpistolen nicht laut Gesetz zu zweit abgelesen werden? Ich denke es ist so.

Mr.Fency Pants
2006-02-13, 17:06:56
man fühlt sich verdammt cool und verdammt geil, weißt du? :rolleyes:

man is einfach nur schneller. das ist alles.
und das ist ja auch vollkommen ok. kann doch jeder so fahren wie er lustig is!
es muss haltjeder mitden konsequenzen leben können, falls es denn welche gibt
Damit das eben nicht jeder so macht, dafür gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn ich das hier so von dir lese, bezweifle ich mal stark, dass du reif genug für den Straßenverkehr bist. Ich hoffe nur, dass dir nicht irgendwann noch mal ein Kind vors Auto läuft nur weil du meinst "kann doch jeder so fahren wie er lustig is!". In dem Falle musst du nicht nur eine Geldstrafe zahlen, sondern hast evtl. auch noch andere verletzt vielleicht sogar getötet und damit will wohl niemand leben wollen.

Sicher, es kann immer was passieren, aber man sollte das Risiko doch so gering wie möglich halten.

extasyinseln
2006-02-13, 17:07:49
Jo darfste machen, viel spaß mit deinem verkackten Leben wenn du ein Kind übermähst... die 30er Zone ist da sicher nicht umsonst.

:uban:

siegemaster
2006-02-13, 17:09:14
Wer mit 60 durch ne 30´er Zone fährt sollte gleich zur MPU + Lappen für 2 Jahre wech!
MPU != Aufbauseminar

MPU ist hauptsächlich für Alkohol und Drogendelikte im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr. Aufbauseminar ist für Probezeitliebhaber ;)

Das gute A
2006-02-13, 17:10:37
man ist das eine verfluchte kacke!!!!!!!
ich könnte michja aufregen, wenn ich denn wollte ;)


Nicht aufregen, sondern eine Lehre draus ziehen. Es gibt zwar schlimmere Verstöße, aber in der Probezeit war ich stets vorsichtig und bin nie mehr als 10 km/h schneller gefahren als erlaubt, wenn überhaupt.

Kann Deinen Ärger aber natürlich nachvollziehen.

Gruß

aCiD
2006-02-13, 17:10:46
Wenn ich das schon höre: "die meisten Leute". Die meisten Leute, die ich kenne, fahren in der 30er Zone keine 50. Hast du überhaupt aus der Fahrschule irgendwas mitgenommen, außer wie man Gas gibt?


Ja, aber wie man wie ne Oma fährt ohne Zwischengas wie's sich gehört hab ich nicht mitgenommen.

Greetz
aCiD

Lotzi
2006-02-13, 17:11:54
man fühlt sich verdammt cool und verdammt geil, weißt du? :rolleyes:



dann fühl dich cool ohne Lappen und gut ist.........

mfg

MarcWessels
2006-02-13, 17:13:00
80% der Führerscheinbesitzer dürften, ihrer Einstellung und ihren Fähigkeiten nach gesehen, überhaupt keinen besitzen. Es ist IMO viel zu einfach, einen "Lappen" zu bekommen.

:uban:Hoffentlich fällste durch.

Sonni
2006-02-13, 17:13:02
Damit das eben nicht jeder so macht, dafür gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn ich das hier so von dir lese, bezweifle ich mal stark, dass du reif genug für den Straßenverkehr bist. Ich hoffe nur, dass dir nicht irgendwann noch mal ein Kind vors Auto läuft nur weil du meinst "kann doch jeder so fahren wie er lustig is!". In dem Falle musst du nicht nur eine Geldstrafe zahlen, sondern hast evtl. auch noch andere verletzt vielleicht sogar getötet und damit will wohl niemand leben wollen.

Sicher, es kann immer was passieren, aber man sollte das Risiko doch so gering wie möglich halten.
danke, dass du an meinem reifezustand zweifelst, aber das brauchst du nicht.
natürlich kann jeder fahren wieer gerne möchte. das ist ein fakt.
und nur weil ich in manchen 30er zonen (habe noch nicht malgesagt, dass ich es immer mache..sondern natürlich nur dann, wenn ich es für richtig halte) 50 fahre, heißt es noch lange nicht, dass ichbaldein kind auf dem gewissen hab :|

aCiD
2006-02-13, 17:13:22
dann fühl dich cool ohne Lappen und gut ist.........

mfg

Tja aber wie du vermutlich lesen kannst hat sie den Lappen noch...

Greetz
aCiD

Sonni
2006-02-13, 17:14:51
dann fühl dich cool ohne Lappen und gut ist.........

mfg
;D;D;D;D

kann es sein dass du von diesem thread hier keine ahnung von tuten und blasen hast?

macht nix...;)

extasyinseln
2006-02-13, 17:14:58
Hoffentlich fällste durch.

ich? oder sie ? :|

Sonni
2006-02-13, 17:16:28
ich? oder sie ? :|
ich glaub erweiß grad selber nich von was er spricht;)

siegemaster
2006-02-13, 17:16:46
danke, dass du an meinem reifezustand zweifelst, aber das brauchst du nicht.
natürlich kann jeder fahren wieer gerne möchte. das ist ein fakt.
und nur weil ich in manchen 30er zonen (habe noch nicht malgesagt, dass ich es immer mache..sondern natürlich nur dann, wenn ich es für richtig halte) 50 fahre, heißt es noch lange nicht, dass ichbaldein kind auf dem gewissen hab :|
Du Checkst anscheinend nicht, dass es 30er Zones deshalb gibt, weil 50 oder 60 zu schnell sind falls mal ein Kind oder Senior unachtsam über die Straße geht.

Stormtrooper
2006-02-13, 17:17:00
Man ... sorry was hier für angebliche Verkehrsexperten rumhüpfen .. sorry ich muß gleich kotzen.
1. gibt es nach dem zweiten Verstoß kein Führerscheinentzug sondern erst nach dem dritten A Verstoß
2. Mit 20 mal zu schnell fahren da wäre ich sehr vorsichtig ... dies deutet auf eine Lernresistenten Kraftfahrer hin ... in diesem Fall wird dir die Führerscheinstelle den Führerschein kostenpflichtig entziehen und dir eine MPU aufbrummen.

MarcWessels
2006-02-13, 17:17:43
ich? oder sie ? :|Du natürlich.

Plutos
2006-02-13, 17:18:57
man is einfach nur schneller. das ist alles.
und das ist ja auch vollkommen ok. kann doch jeder so fahren wie er lustig is!
es muss haltjeder mitden konsequenzen leben können, falls es denn welche gibt

X-D, damit haste dich ja jetzt mal total disqualifiziert. Frei nach dem Motto "man darf alles, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen"...ne ne ne.

Aber objektiv betrachtet wunderts mich ehrlich gesagt schon, dass die Strafe da nicht höher ausfällt. Ich mein, ich hab letztes Jahr wegen zu dicht auffahren (22,9m anstelle von 54,5m bei 109km/h auf der Autobahn) nen Bußgeld von 50€ +27€ Verwaltungskosten + 2 Punkte aufgebrummt bekommen (seitdem fällt mir auf, dass inzwischen ich meistens der einzige bin, der auf der Autobahn ungefähr den vorgeschriebenen Abstand hält, wirklich fast alle anderen fahren zu dicht auf).

Sicher, das lässt sich schwer vergleichen, aber ich persönlich finde deine Aktion eigentlich "schlimmer" bzw. gefährlicher als meine.


Edit: wow, 10 Antworten oder so, während ich das geschrieben hab ;D hier ist ja die Hölle los.

extasyinseln
2006-02-13, 17:19:49
Du natürlich.

:uban:

du glaubst auch nur weil ich in 1 woche 18 werde fall ich durch ja?
du kennst mich zwar nicht aber wenn du meinst

@marc: am besten: :uban: dann haben wir ruhe

Lotzi
2006-02-13, 17:19:54
;D;D;D;D

kann es sein dass du von diesem thread hier keine ahnung von tuten und blasen hast?

macht nix...;)


lieber keine "Ahnung" und nen Lappen,als DU wo Schiss hat und hier nach Antworten betteln muss incl der angst zur Nachprüfung zu müssen bzw den Lappen zu verlieren.

Dann bin ich lieber der "dumme" habe aber en Lappen.......

;D ;D ;D

aCiD
2006-02-13, 17:19:58
Hoffentlich fällste durch.


Das ist mal ne reife Einstellung anderen Leuten was schlechtes zu wünschen.
Du weißt dass man bei ner Nachschulung nicht mal durchfallen kann, ist nur Teilnahmepflicht.

Danke für diese weitere qualifizierte Aussage.

Greetz
aCiD

Sonni
2006-02-13, 17:20:29
Du Checkst anscheinend nicht, dass es 30er Zones deshalb gibt, weil 50 oder 60 zu schnell sind falls mal ein Kind oder Senior unachtsam über die Straße geht.
doch das habe ich begriffen.
aber du checkst (um deine ausdrucksweise zuverwenden) anscheinend nicht, dass ich dirnieverbotenhabe, in der 30 zone 30 zu fahren.
tu es doch! Lass mich aber auch so fahren, wie ich es möchte

Nerothos
2006-02-13, 17:20:47
Ja, aber wie man wie ne Oma fährt ohne Zwischengas wie's sich gehört hab ich nicht mitgenommen.

Greetz
aCiD
Du hälst bestimmt Leute, die in 50er Zonen nur 55 km/h fahren sicher für ein Verkehrshindernis, oder wie soll ich deine Antwort deuten? Sind also alle Fahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, Sonntagsfahrer?

Was du Sonni in ihrem Fehlverhalten auch noch bestärkst, will mir nicht in den Kopf. Sie hat sich falsch verhalten und wird jetzt bestraft. Fertig. Solche Sachen wie "man kann ruhig 20 km/h zu schnell sein, macht nix." sind einfach mal scheiße.

siegemaster
2006-02-13, 17:21:05
Man ... sorry was hier für angebliche Verkehrsexperten rumhüpfen .. sorry ich muß gleich kotzen.
1. gibt es nach dem zweiten Verstoß kein Führerscheinentzug sondern erst nach dem dritten A Verstoß
2. Mit 20 mal zu schnell fahren da wäre ich sehr vorsichtig ... dies deutet auf eine Lernresistenten Kraftfahrer hin ... in diesem Fall wird dir die Führerscheinstelle den Führerschein kostenpflichtig entziehen und dir eine MPU aufbrummen.
Falsch! Du darfst ein Klasse B vergehen begehen, ohne etwas befürchten zu müssen. Bei einem zweiten Klasse B vergehen bzw einem Klasse A vergehen (was z.B. Sonnis vergehen ist) musst du zu einem Aufbauseminar und kriegst 2 Jahre extra. Sollte nach diesem Aufbauseminar noch ein Vergehen stattfinden (egal ob Kl. A oder B) ist der Führerschein weg und man kriegt ihn nicht wieder. Nach 2 Jahren Pause darf man dann wenn man 'lustig ist' den Führerschein nochmal von vorne anfangen. Das ist die genaue gesetzeslage hier in Niedersachsen.

extasyinseln
2006-02-13, 17:21:21
Das ist mal ne reife Einstellung anderen Leuten was schlechtes zu wünschen.
Du weißt dass man bei ner Nachschulung nicht mal durchfallen kann, ist nur Teilnahmepflicht.

Danke für diese weitere qualifizierte Aussage.

Greetz
aCiD


er meinte mich aber macht ja nix

MarcWessels
2006-02-13, 17:22:49
Das ist mal ne reife Einstellung anderen Leuten was schlechtes zu wünschen.
Du weißt dass man bei ner Nachschulung nicht mal durchfallen kann, ist nur Teilnahmepflicht.

Danke für diese weitere qualifizierte Aussage.

Greetz
aCiDLesen bildet. :rolleyes: Und ich wünsche extasyinseln nichts Schlechtes, sondern nur, dass er durchfällt.

Plutos
2006-02-13, 17:22:52
doch das habe ich begriffen.
aber du checkst (um deine ausdrucksweise zuverwenden) anscheinend nicht, dass ich dirnieverbotenhabe, in der 30 zone 30 zu fahren.
tu es doch! Lass mich aber auch so fahren, wie ich es möchte

Oh Gott, sag mal wo kommst du eigentlich her?

"Lass mich doch nen Mord begehen, wenn ich es möchte...der Typ den ich umbringen will nervt mich eh und ausserdem, warum muss ich mich für begangene Straftaten rechtfertigen *kreisch* *zeter*...."

:uban:

Sonni
2006-02-13, 17:23:08
lieber keine "Ahnung" und nen Lappen,als DU wo Schiss hat und hier nach Antworten betteln muss incl der angst zur Nachprüfung zu müssen bzw den Lappen zu verlieren.

Dann bin ich lieber der "dumme" habe aber en Lappen.......

;D ;D ;D
du probleme haben mit deutsche sprache?

ich habe meinen lappen noch und ich werde ihn auch behalten.
außerdem habe ich nie um antworten gebettelt :|

wer lesen kann ist klar im vorteil...mehr hab ich zu sokomischen posts nicht zu sagen :rolleyes:

Stormtrooper
2006-02-13, 17:23:14
Falsch! Du darfst ein Klasse B vergehen begehen, ohne etwas befürchten zu müssen. Bei einem zweiten Klasse B vergehen bzw einem Klasse A vergehen (was z.B. Sonnis vergehen ist) musst du zu einem Aufbauseminar und kriegst 2 Jahre extra. Sollte nach diesem Aufbauseminar noch ein Vergehen stattfinden (egal ob Kl. A oder B) ist der Führerschein weg und man kriegt ihn nicht wieder. Nach 2 Jahren Pause darf man dann wenn man 'lustig ist' den Führerschein nochmal von vorne anfangen. Das ist die genaue gesetzeslage hier in Niedersachsen.

Wer erzählt denn so nen Unsinn?
Bitte mit rechtsquelle

extasyinseln
2006-02-13, 17:23:37
Oh Gott, sag mal wo kommst du eigentlich her?

"Lass mich doch nen Mord begehen, wenn ich es möchte...der Typ den ich umbringen will nervt mich eh und ausserdem, warum muss ich mich für begangene Straftaten rechtfertigen *kreisch* *zeter*...."

:uban:

:unono: so gehts echt nich !

aCiD
2006-02-13, 17:23:45
Du hälst bestimmt Leute, die in 50er Zonen nur 55 km/h fahren sicher für ein Verkehrshindernis, oder wie soll ich deine Antwort deuten? Sind also alle Fahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, Sonntagsfahrer?

Was du Sonni in ihrem Fehlverhalten auch noch bestärkst, will mir nicht in den Kopf. Sie hat sich falsch verhalten und wird jetzt bestraft. Fertig. Solche Sachen wie "man kann ruhig 20 km/h zu schnell sein, macht nix." sind einfach mal scheiße.


Hmm ja ist schon doof solche Leute die 55 in der 50er Zone fahren, eigentlich find ich das schon ok, so lange es nicht penetrant Strich 50 ist. Nur wenn ich allein auf der Straße bin sinds bei 50 doch eher 60, im schlimmsten Fall 70. Aber naja hab meinen Fahrstil mal überdacht nachdem ich so krass geblitzt wurde, noch nie nen Unfall und auch ansonsten nicht mehr geblitzt wurden oder sonstwas trotz viel km.

Greetz
aCiD

MarcWessels
2006-02-13, 17:24:33
:uban:

du glaubst auch nur weil ich in 1 woche 18 werde fall ich durch ja?
du kennst mich zwar nicht aber wenn du meinstNein, aber Deine Reaktionen und insbesondere die auf siegemasters berechtigten Einwurf zeigen deutlich Deine Einstellung und daher drücke ich alle verfügbaren daumen, dass Du niemals mit einem Auto am Straßenverkehr teilnehmen wirst.

Lotzi
2006-02-13, 17:25:35
du probleme haben mit deutsche sprache?

ich habe meinen lappen noch und ich werde ihn auch behalten.
außerdem habe ich nie um antworten gebettelt :|

wer lesen kann ist klar im vorteil...mehr hab ich zu sokomischen posts nicht zu sagen :rolleyes:


du hast scheiße gebaut steh dazu und hör auf dich rauszureden.
es kümmert denke ich echt niemand was DU privat machst und für gut hälst............

Aber Selbstdarsteller wie du müssen sowas mind 1x im monat haben..........

lass dir gesagt sein das du ein gaaaaaanz kleines licht bist..........

zudem hoffe ich das du den lappen weggenommen bekommst............

mfg

extasyinseln
2006-02-13, 17:25:59
Nein, aber Deine Reaktionen und insbesondere die auf siegemasters berechtigten Einwurf zeigen deutlich Deine Einstellung und daher drücke ich alle verfügbaren daumen, dass Du niemals mit einem Auto am Straßenverkehr teilnehmen wirst.

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

lern mich erstmal kennen, und red dann weiter....

Sonni
2006-02-13, 17:26:14
Oh Gott, sag mal wo kommst du eigentlich her?

"Lass mich doch nen Mord begehen, wenn ich es möchte...der Typ den ich umbringen will nervt mich eh und ausserdem, warum muss ich mich für begangene Straftaten rechtfertigen *kreisch* *zeter*...."

:uban:
;D

mir fehlen so langsam echt die worte...
du kannst doch einen mord nicht mit 20 kmh zu schnell fahren vergleichen! ;D

Stormtrooper
2006-02-13, 17:27:07
@ Sonni .. an deiner Stelle würd ich aber echt meine Einstellung mal überdenken wenn du schon sagst du darfst x mal 20 km/h zu schnell fahren ...
Du wirst Konsequenzen draus zu spüren bekommen und zwar nicht nur die 35 € Verwarngeld.

Lotzi
2006-02-13, 17:27:10
;D

mir fehlen so langsam echt die worte...
du kannst doch einen mord nicht mit 20 kmh zu schnell fahren vergleichen! ;D

nur hast du ES nicht geschnallt...........

Bitte sprechen sie l-a--n-s-a-m mit mir..........

:P

Das gute A
2006-02-13, 17:27:22
Kann man diesen Fred mal zumachen? Das gegenseitige Angegifte ist langsam zum kotzen.

Überlegt euch mal, was ihr da schreibt...

*kopfschüttel*

extasyinseln
2006-02-13, 17:28:06
nur hast du ES nicht geschnallt...........

Bitte sprechen sie l-a--n-s-a-m mit mir..........

:P

da fehtl nen G O.o

es heisst l-a-n-G-s-a-m... ;D

aber nun BTT

Sonni
2006-02-13, 17:28:43
Hmm ja ist schon doof solche Leute die 55 in der 50er Zone fahren, eigentlich find ich das schon ok, so lange es nicht penetrant Strich 50 ist. Nur wenn ich allein auf der Straße bin sinds bei 50 doch eher 60, im schlimmsten Fall 70. Aber naja hab meinen Fahrstil mal überdacht nachdem ich so krass geblitzt wurde, noch nie nen Unfall und auch ansonsten nicht mehr geblitzt wurden oder sonstwas trotz viel km.

Greetz
aCiD
danke dass wenigstens du so eine (vollkommen normale) einstellung hast! ;)

aCiD
2006-02-13, 17:29:16
nur hast du ES nicht geschnallt...........

Bitte sprechen sie l-a--n-s-a-m mit mir..........

:P

Bitte buchstabieren sie R..I..C..H..T..I..G.. ;D ;D

Das wesentliche sollte gesagt sein, Thread könnte somit rein theoretisch zu gemacht werden, wenn das bashen nicht noch so schön wäre *lol*

danke dass wenigstens du so eine (vollkommen normale) einstellung hast! ;)

Ja, bitteschön *lol* Ist halt scheiße wenn einem sowas passiert, aber ab dem Zeitpunkt überdenkt man das dann und achtet dann darauf dass es wirklich max. 20 zu viel sind...Hab nun noch 1,5 Jahre rumzukriegen...Aber das wird wohl dieses Jahr wirklich schwer, wenn ich noch den größeren 160 PS Motor kriegen sollte..*hrhr* Und damit werd ich dann...ja was werden wohl die meisten nun denken? natürlich die spielenden kinder sonntag nacht auf der autobahn jagen :) ^^

Greetz
aCiD

MarcWessels
2006-02-13, 17:29:55
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

lern mich erstmal kennen, und red dann weiter....Ich beurteile Dich nach Deinen hier getätigten Posts und die sprechen Bände. Ne dumme Ausrede, die imemr wieder gerne gnommen wird: "Hey, das ist hier doch nur virtuell, kein Real Life! Du kennst mich doch überhaupt nicht!" :rolleyes:

siegemaster
2006-02-13, 17:29:57
Wer erzählt denn so nen Unsinn?
Bitte mit rechtsquelle
Das Gesetz erzählt so einen Unsinn:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Zino
2006-02-13, 17:30:04
ähm, leute sie ist zu schnell gefahren. sie war nüchtern, nicht bekifft(gehe ich mal von aus), sie ist einfach zu schnell gefahren. thats it, ok?

zu den 30 iger zonen, kenne hier welche(hannover), da wohnt keiner mehr(keine häuser da). es ist kein radweg da, nix einfach ne straße(ohne rechts vor links). ja das ist eben 30, weil die müssen ja irgendwie ans geld ran. mich stört es auch nicht, wer hält sich schon an die verkehrsregeln 100%? ich höre euch schon schreien" ich, ich und ich". jeder von euch ist bestimm schon zu schnell gefahren!! wird schon ne lehre für Sonni sein, hört auf rumzuhacken.

MFG

Zino

extasyinseln
2006-02-13, 17:30:26
Bitte buchstabieren sie R..I..C..H..T..I..G.. ;D ;D

Das wesentliche sollte gesagt sein, Thread könnte somit rein theoretisch zu gemacht werden, wenn das bashen nicht noch so schön wäre *lol*

Greetz
aCiD

is schon lustig zu lesen wie die sich bash0rn

mein fred des monats ;D ;D

extasyinseln
2006-02-13, 17:31:29
Ich beurteile Dich nach Deinen hier getätigten Posts und die sprechen Bände. Ne dumme Ausrede, die imemr wieder gerne gnommen wird: "Hey, das ist hier doch nur virtuell, kein Real Life! Du kennst mich doch überhaupt nicht!" :rolleyes:

omg junge ---> :uban:

wenn du wüsstest wie ich im RL bin würdest ganz schnell dein mund alten aber naja....

flatbrain
2006-02-13, 17:32:00
Lass mich aber auch so fahren, wie ich es möchte

Wenn du dich einigermaßen dabei an die Verkehrsregeln hälst, wird das auch jeder tun. Ansonsten lernst du ja jetzt erste Konsequenzen kennen.
Übrigends, wer regelmässig mit 20km/h zu schnell erwischt wird, kann auch den Führerschein verlieren, das nur als Hinweis nebenbei.

MarcWessels
2006-02-13, 17:32:18
danke dass wenigstens du so eine (vollkommen normale) einstellung hast! ;) :rolleyes: Ich würde jetzt hier eigentlich etwas gegen den Ausdruck "normal" sagen wollen aber leider passt es ja zu meinen o.g. 80%...

Sonni
2006-02-13, 17:32:32
du hast scheiße gebaut steh dazu und hör auf dich rauszureden.
es kümmert denke ich echt niemand was DU privat machst und für gut hälst............

Aber Selbstdarsteller wie du müssen sowas mind 1x im monat haben..........

lass dir gesagt sein das du ein gaaaaaanz kleines licht bist..........

zudem hoffe ich das du den lappen weggenommen bekommst............

mfg
;D;D;D

wer ist den hier das gaaaaaanz kleine licht?
du musst hier doch nicht deinen senf dazu geben. dahat dich niemand drum gebeten.
ich habe lediglich gefragt was ich für konsequenzen zu befürchten habe und ich habe in keinster weise die absicht gehabt mich selbst darzustellen :|
ich habe mich nie versucht rauszureden. ichhabe dieganze zeit zugegeben dass ich einen fehler gemacht habe.
der thread heißt nicht umsonst so wie er heißt.
was ihr euch alles einfallen lässt um mich irgendwie anzugreifen ;D das is echt spaßig ;D

siegemaster
2006-02-13, 17:32:35
omg junge ---> :uban:

wenn du wüsstest wie ich im RL bin würdest ganz schnell deine schauz0r halten aber naja....
Ya du harter Gangster, zeig mal nen Foto X-D

Stormtrooper
2006-02-13, 17:33:13
Das Gesetz erzählt so einen Unsinn:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php


kannst du lesen? steht sogar in deinem zitierten Link

Nachschulungskurs und Aufbauseminar sind eigentlich dasselbe, aber der Begriff »Nachschulung« wird im Gesetz nicht mehr benutzt. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger.

extasyinseln
2006-02-13, 17:34:16
Ya du harter Gangster, zeig mal nen Foto X-D

nö wieso sollte ich ?

MarcWessels
2006-02-13, 17:34:26
omg junge ---> :uban:

wenn du wüsstest wie ich im RL bin würdest ganz schnell dein mund alten aber naja....Du liebst dieses Smilie, gell? :rolleyes:

Stormtrooper
2006-02-13, 17:34:29
Übrigends, wer regelmässig mit 20km/h zu schnell erwischt wird, kann auch den Führerschein verlieren, das nur als Hinweis nebenbei.

Nachsager :-)

Sonni
2006-02-13, 17:34:39
@ Sonni .. an deiner Stelle würd ich aber echt meine Einstellung mal überdenken wenn du schon sagst du darfst x mal 20 km/h zu schnell fahren ...
Du wirst Konsequenzen draus zu spüren bekommen und zwar nicht nur die 35 € Verwarngeld.
ich habe doch nie gesagt dass ich mir keine gedanken mache!
ich habe meinen fahrstil bereits verändert.

Iceman346
2006-02-13, 17:35:08
ähm, leute sie ist zu schnell gefahren. sie war nüchtern, nicht bekifft(gehe ich mal von aus), sie ist einfach zu schnell gefahren. thats it, ok?

Ums zu schnell fahren gehts imo hier weniger, jeder fährt mal zu schnell. Ich bin auch schon 3 mal geblitzt worden in 5 Jahren Führerschein (aber immer ohne Punkte *g*).

Worums eher geht ist die Einstellung die Sonni hier an den Tag legt. IMO hat sie hier im Thread eindeutig bewiesen, dass sie von der Reife ein Auto zu führen noch einiges entfernt ist.

extasyinseln
2006-02-13, 17:35:11
Du liebst dieses Smilie, gell? :rolleyes:

den smiley ja dich nicht :ucrazy:

Silent3sniper
2006-02-13, 17:35:11
Machst den Thread auf um das zu hören was du willst. Hörst du nicht das, was du hören willst, kommt das hier dabei raus.

MarcWessels
2006-02-13, 17:35:14
wird schon ne lehre für Sonni sein, hört auf rumzuhacken.
Neee, offenbar wohl eher nicht!

Stormtrooper
2006-02-13, 17:35:57
ich habe doch nie gesagt dass ich mir keine gedanken mache!
ich habe meinen fahrstil bereits verändert.

*smile*
dann hat ja das Verwarngeld schon was bewirkt. :smile:

Sharee
2006-02-13, 17:36:57
aso früher isse wohl mit 80 durchgeheizt

Lotzi
2006-02-13, 17:37:20
ich habe doch nie gesagt dass ich mir keine gedanken mache!
ich habe meinen fahrstil bereits verändert.


Als Fußgänger???

;D ;D

flatbrain
2006-02-13, 17:38:11
Nachsager :-)

Überlesen ;) !

flatbrain
2006-02-13, 20:45:14
Wegen wiederholten Spammens erhält extasyinseln 2 Punkte sowie einen temporären Bann von 3 Tagen, Sonni erhält für povozierendes Posten eine Verwarnung!
Allgemein möchte ich alle Beteiligten ermahnen, sich zum Einen auf das Thema zu konzentrieren, zum Anderen im Allgemeinen darauf zu achten, andere User zu respektieren und einen entsprechend höflichen Stil beim Posten zu wahren. Damit wäre auch uns Moderatoren, vor allem aber den Usern sehr geholfen.

Diskussionen über Verwarnungen und Punkte sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

siegemaster
2006-02-13, 20:50:16
kannst du lesen? steht sogar in deinem zitierten Link

Nachschulungskurs und Aufbauseminar sind eigentlich dasselbe, aber der Begriff »Nachschulung« wird im Gesetz nicht mehr benutzt. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger.
So, dann lies dir bitte meine Postings, deine Postings und den Link im Text durch. Dann wirst du nicht nur Bemerken dass der Text alle deine Aussagen wiederlegt sondern auch dass er meine Unterstreicht.

Liquaron
2006-02-13, 20:52:05
Nana Sonnilein was machst du denn =)

Ich erinner mich auch noch an die erste Fahrt mit dem Twingo :D

Weißt du noch? Mhh das war ziemlich knapp ;)

Ich drück dir die Daumen, dass der Lappen nicht weg ist :)

*daumendrück*

Morbid Angel
2006-02-13, 21:17:33
Das sieht leider nicht gut für dich aus.

Warscheinlich

- 1 Punkt
- Bußgeld ca. 50€
- Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
- Aufbausminar

*edit hab mal mit 25km/h drüber (Toleranz) gerechnet.

Ack

Ab 31 km/h gibts einen Monat.


Ich fahre auch manchmal 80 in der Stadt, beim Ortsschild hab ich auch manchmal schon 100 drauf *g*

Edit: Auch Probezeit, aber so leicht lass ich mich nicht erwischen.
Bei uns gibts auch keine Blitzerampeln


Edit2: Ehrlich gesagt halte ich mich nie an die Geschwindigkeit. In der 50er Zone fahr ich immer 60 und auf der Landstraße 120 (ganz selten auch mal bis 160, schneller will mein polo 6N nicht.)

aCiD
2006-02-13, 21:23:21
Ack

Ab 31 gibts ein Monat.


*naja ich fahre auch manchmal 80+ inner Stadt, beim ortsschild hab ich auch manchmal schon 100 drauf *g*

Edit: Auch Probezeit, aber so leicht lass ich mich nicht erwischen.


Hatte auch mal ne Zeit wo ich mit 100 zuviel innerorts gefahren bin, aber naja...die dunkle Vergangenheit*g* Besser vorsichtig sein bei sowas, war bei mir immer nur nachts zwischen 3 und 5, sonst wär das echt übertrieben krank, heut mach ich sowas auch nicht mehr, von kleinen ampelspurts mal abgesehen, aber da fährt man höchstens 80, was auch schon zu viel ist...

Lass dir gesagt sein, pass lieber auf bevor es dir ergeht wie vielen anderen, 20 zuviel ist gut, mehr ist ganz ganz pöhse, also pass lieber auf deinen Führerschein auf....

Allein das eine Mal rot sehen hat mich ca. 500€ gekostet wenn man von 300€ für die Nachschulung ausgeht!

Greetz
aCiD

Urion
2006-02-13, 21:26:00
tjo Pech gehabt :(
Ich hab die Augen immer mehr neben wie auf der Straße.
Aber du solltest doch die bekannten Stellen kenne wo abgezockt wird
und das klingt stark nach Abzocke.
Hier bei uns gibts auch so einige.
Zweispurige Kraftstraße und auf vllt 400m ist 70 (keine Kurven oder sonstiges)
da man ja nun auf solchen Straßen wo 100 ist immer 120 drauf hat und an dieser Stelle eben alle 100 fahren (ausser die Ortsansässigen) wird dort !ständig! richtig abkassiert.
90% der Blitzer sind Abzocke.
Aber hauptsache Roland Koch darf fahren wie er will und Bohlen kann alle dutzen.
Tip für dich:
In deiner jetzt wohl etwas länger andauernden Probezeit NIE mehr als 20 zu schnell fahren. Wenn Probezeit vorbei kannste auf 25 zu schnell hoch gehen :D
Inner Stadt natürlich immer 59. Weil da ist das Risiko zu hoch geblitzt zu werden.

Morbid Angel
2006-02-13, 21:27:54
Hatte auch mal ne Zeit wo ich mit 100 zuviel innerorts gefahren bin, aber naja...die dunkle Vergangenheit*g* Besser vorsichtig sein bei sowas, war bei mir immer nur nachts zwischen 3 und 5, sonst wär das echt übertrieben krank, heut mach ich sowas auch nicht mehr, von kleinen ampelspurts mal abgesehen, aber da fährt man höchstens 80, was auch schon zu viel ist...

Lass dir gesagt sein, pass lieber auf bevor es dir ergeht wie vielen anderen, 20 zuviel ist gut, mehr ist ganz ganz pöhse, also pass lieber auf deinen Führerschein auf....

Allein das eine Mal rot sehen hat mich ca. 500€ gekostet wenn man von 300€ für die Nachschulung ausgeht!

Greetz
aCiD

Also mit dem Ampelgasen habe ich auch viele viele Erfahrungen. bei Gelb nochmal voll aufs Gas und drüber (y)

Allerdings kenne ich einen Bekannten der ganze 3 Jahre (!) rumgast wie ein Verrückter. 100-150 innerorts, außerorts 200+ 3 Jahre lang nie geblitzt worden, letztes Jahr im September hats ihn erwischt.

Mittlerweile ist bei mir aber bis 20 km/h meistens Schluss, Probezeitverlängerung und Aufbauseminar ist nichts schönes und Bus fahren möchte ich auch nicht.

Durch viele Bekannte und eigene Erfahrungen weiss ich wo die Blitzer stehen, ich sag mal zu 90%.
Und ich muss sagen: Ich wurde nochnie geblitzt, obwohl es genügend Gelegenheiten gab.


Bei Alkohol hört der Spaß aber auf. Niemals! Leider werden zuwenig erwischt.

Stormtrooper
2006-02-13, 21:28:57
So, dann lies dir bitte meine Postings, deine Postings und den Link im Text durch. Dann wirst du nicht nur Bemerken dass der Text alle deine Aussagen wiederlegt sondern auch dass er meine Unterstreicht.

Sorry .. du solltest echt erstmal lesen lernen ...
Erst beim 3. in Worten "DREI" ."A" Verstöße wird dir der Führerschein entzogen.

Chief o Hara
2006-02-13, 21:31:33
So, dann lies dir bitte meine Postings, deine Postings und den Link im Text durch. Dann wirst du nicht nur Bemerken dass der Text alle deine Aussagen wiederlegt sondern auch dass er meine Unterstreicht.


Dann wollen wir das mal tun.

Falsch! Du darfst ein Klasse B vergehen begehen, ohne etwas befürchten zu müssen. Bei einem zweiten Klasse B vergehen bzw einem Klasse A vergehen (was z.B. Sonnis vergehen ist) musst du zu einem Aufbauseminar und kriegst 2 Jahre extra. Sollte nach diesem Aufbauseminar noch ein Vergehen stattfinden (egal ob Kl. A oder B) ist der Führerschein weg und man kriegt ihn nicht wieder. Nach 2 Jahren Pause darf man dann wenn man 'lustig ist' den Führerschein nochmal von vorne anfangen. Das ist die genaue gesetzeslage hier in Niedersachsen.


Du behauptest also das 2 A-Vergehen zum direkten Führerscheinentzug führen richtig?
Die Textstelle die Stormtrooper zitiert hat ist leider etwas unpräzise, weshlab ich mir erlaube eine eigene Quelle anzugeben.

Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !
...
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
...
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
...
Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.
...
Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.


Das und die Tatsache das ein Freund von mir auch nach 2 A-Verstößen seinen Lappen noch hat, dürfte deine Behauptung ausreichend widerlegen.
Mir scheint du hast deinen eigenen Link falsch interpretiert.

Edit: Wir hatten das Thema jetzt doch schon so oft, also warum nutzt keiner die SuFu, anstatt hier immer wieder die gleichen Falschinformationen zu verbreiten.
Ich verstehe auch nicht ganz die Intention dieses Threads. Wollte sich Sonni nur über die Sachlage informieren hätte sie die nötigen Infos ganz leicht im Forum finden können. Insofern wirkt der Thread auf mich wie die Suche nach moralischer Rückendeckung gegen die "unfaire" Polizei.

Stormtrooper
2006-02-13, 21:36:14
Die Textstelle die Stormtrooper zitiert hat ist leider etwas unpräzise, wehslab ich mir erlaube eine eigene Quelle anzugeben.


Dann wollen wir es mal bildlich darstellen

atlantic
2006-02-13, 21:36:15
30km/h zuviel hört sich ja erstmal nicht bedrohlich an ... wenn man allerdings andererseits überlegt, das das 100% mehr war als erlaubt ist, siehts schon anders aus. 30er-zone hat meistens ihren grund (anwohner, schule, etc), von daher sollte man sich auch dran halten 8ich fahr da nie schneller als 40, eher ~35). ich krieg jedesmal einen anfall wenn hier (spielstraße) wieder einer mit 30-40 durchballert ... (nein hab keine kinder)

so ist es. Ich hab sogar mal einen ausgebremst, der gemeint hat, die ganze Straße (30er-Zone, und dazu noch alle 70 m rechts vor links) mit um die 60 km/h runter zu donnern. Den konnte ich schon von weitem hören. Vor meinen Knien war dann Ende der Fahrt. Rechts und links in den Einfahrten spielten jeweils kleine Kinder. :mad:

Ich appeliere einfach nochmal an Sonnis Vernunft. Es hat sicher einen Grund, warum dort 30ger-Zone ist. Vielleicht einfach demnächst doch 5 min früher losfahren. Ich weiß, sowas kann schwer sein, habe ja selber so einen Aspiranten in der Familie, der im Moment nichtmal Zeit hat, seine Scheiben freizukratzen, bevor man losfährt. Wie das allerdings ist, wenn man unangepasst fährt, durfte er schon erfahren (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1bla.jpg). Das war auch nur mit ca. 50 km/h an einen Baum gerutscht.

(btw.: keine Kommentare über den abgebildeten Fiesta, der hatte schon einen eigenen Thread. *rest in peace* :wink: )

und nein, ich schleiche nicht wie eine 70-jährige. Halte immerhin den Familienrekord über 500 km Autobahnstrecke :redface:

siegemaster
2006-02-13, 21:38:15
"Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !
...
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
...
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet."

HÄ? Ich habe gesagt dass man nach EINEM A Verstoß ein aufbauseminar machen muss, im Text steht doch genau das gleiche! Und dass ein Zweiter A Verstoß zum führerscheinentzug führt, habe ich beim gespräch mit einem TÜV-Beauftragten erfahren. Andererseits weiss ich dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann/ist. Deshalb habe ich auch gesagt dass das die Regelung in Niedersachsen ist. Ich reiche euch einen Link nach, keine sorge.

Stormtrooper
2006-02-13, 21:39:59
Und dass ein Zweiter A Verstoß zum führerscheinentzug führt, habe ich beim gespräch mit einem TÜV-Beauftragten erfahren. Andererseits weiss ich dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann/ist. Deshalb habe ich auch gesagt dass das die Regelung in Niedersachsen ist. Ich reiche euch einen Link nach, keine sorge.

Dann hat dir der TÜV Beauftragte ein Unsinn erzählt oder wollte dir Angst machen.
Zusätzlich ist das keiine Landesspezifische Sache wer wann den Führerschein abgibt.

PS: das mit dem ersten A Verstoß und ASF streitet auch niemand ab.

GBWolf
2006-02-13, 21:43:05
scheint nur weg zu sein, wenn dir dasselbe innerhalb des nächsten jahres erneut passiert

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

also würde ich in der 30er zone auch 30 fahren ;)

Ergebnis der Berechnung:
Wie hoch ist das Bußgeld? 50,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? ja, 3 Punkte

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Sie müssen mit weiteren Konsequenzen aufgrund der Probezeit rechnen, da dieser Verstoß im Verkehrszentralregister eingetragen wird:

Die Behörde wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen und Ihnen hierfür eine Frist setzen.
§ 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG

Die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
§ 2a Abs. 2a StVG

Wenn Sie bis zur gesetzten Frist am Aufbauseminar nicht teilnehmen, oder wenn Ihre Teilnahme-Bescheinigung der Behörde nicht rechtzeitig vorliegt, wird Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen.
§ 2a Abs. 3 StVG




grüße


hätte man den thread net einfach hiernach schließen können?

im übrigen sollten die die behaupten der führerschein wäre nicht weg wenn sonni dasselbe nochmal macht und erwischt wird, das belegen, ich hab ja da nen link angegeben wo das gegenteil steht.

grüße

Skorpion
2006-02-13, 21:43:06
@Sonni
Du schreibst, wenn man erwischt wird soll man mit den Konsequenzen leben können...
Du schreibst aber, wenn du deinen Lappen verlierst, dann hat dein Leben keinen Sinn mehr!
Versteh ich irgendwie nicht.
Und noch ne frage... warum machst du nicht einfach 5 minuten eher los und fährst dann halt dort mal nur ne 40?
1. Du kommst trotzdem noch halbwegs schnell vom Fleck
2. du zahlst 15€, falls sie dich doch mal erwischen
3. Du kannst im Ernstfall doch noch nem Kind ausweichen (mach mal ein Fahrsicherheitstraining, dann weißt du wovon ich rede :)).

Chief o Hara
2006-02-13, 21:45:26
"

HÄ? Ich habe gesagt dass man nach EINEM A Verstoß ein aufbauseminar machen muss, im Text steht doch genau das gleiche!

Da widersprecht dir doch auch niemand. Lies doch bitte den ganzen Text.

Und dass ein Zweiter A Verstoß zum führerscheinentzug führt, habe ich beim gespräch mit einem TÜV-Beauftragten erfahren. Andererseits weiss ich dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann/ist. Deshalb habe ich auch gesagt dass das die Regelung in Niedersachsen ist. Ich reiche euch einen Link nach, keine sorge.

Da habe ich dir widersprochen und das auch mit einem Link und einem Beispiel belegt. Führerscheinangelegenheiten wie diese sind sind wie Stormtrooper schon gesagt hat auch keine Länderssache. Da hat dich der TÜV Beauftragte nunmal falsch informiert.

Chief o Hara
2006-02-13, 21:49:02
im übrigen sollten die die behaupten der führerschein wäre nicht weg wenn sonni dasselbe nochmal macht und erwischt wird, das belegen, ich hab ja da nen link angegeben wo das gegenteil steht.

grüße

Das tut eigentlich niemand. Zumindest tue ich das nicht.

edit: Habe mich verlesen. Ich widerspreche dir ja doch. Fahrverbot != Führerscheinentzug

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Ich sprach von den besonderen Auswirkungen bzgl. Probezeit die damit nichts zu tun haben.

Stormtrooper
2006-02-13, 21:49:49
hätte man den thread net einfach hiernach schließen können?

im übrigen sollten die die behaupten der führerschein wäre nicht weg wenn sonni dasselbe nochmal macht und erwischt wird, das belegen, ich hab ja da nen link angegeben wo das gegenteil steht.

grüße

Sie würde durchaus ein Fahrverbot bekommen .. wenn sie innerhalb nach Rechtskraft zweimal 26 Km/h zu schnell ist .. der Führerschein weg= Führerscheinentzug gibts trotzdem nicht.

siegemaster
2006-02-13, 21:54:14
Da widersprecht dir doch auch niemand. Lies doch bitte den ganzen Text.



Da habe ich dir widersprochen und das auch mit einem Link und einem Beispiel belegt. Führerscheinangelegenheiten wie diese sind sind wie Stormtrooper schon gesagt hat auch keine Länderssache. Da hat dich der TÜV Beauftragte nunmal falsch informiert.
Hmm nagut dann muss ich das Wohl so hinnehmen, war wohl murks was ich noch im Hinterkopf hatt, sry :redface:
BTT: Sonni, bevor du dir nochmal sowas leistest solltest du dir im klaren sein was das alles kosten kann. Nen ASF, was dich sicherlich erwartet, kostet je nachdem wo du es machst 300-500€, davon kannste schon in den Urlaub fahren. Lass es dir ne lehre sein, irgendwann ist der Führerschein sonst für dich gestroben.

Stormtrooper
2006-02-13, 21:58:13
Und beim nächsten A Verstoß darfst zum Onkel Doktor mit dem weißen Kittel. *gg*

AtTheDriveIn
2006-02-13, 22:10:17
Das ist keine Einstellung, das ist Fakt. Man darf es und selbst wenn man 20x damit erwischt wird interessiert es keinen.
Und die max 35 Mücken tun auch nicht so weh, abgesehen davon weiß man eh meist wo sie stehen, womit man das Ganze eh dämmen kann...

Greetz
aCiD

Also ich meine gehört zu haben, das bei 3mäliger Geschwindigkeitsüberschreitung im Jahr, der Lappen auf alle Fälle erstmal weg ist.

AtTheDriveIn
2006-02-13, 22:14:24
Ums zu schnell fahren gehts imo hier weniger, jeder fährt mal zu schnell. Ich bin auch schon 3 mal geblitzt worden in 5 Jahren Führerschein (aber immer ohne Punkte *g*).

Worums eher geht ist die Einstellung die Sonni hier an den Tag legt. IMO hat sie hier im Thread eindeutig bewiesen, dass sie von der Reife ein Auto zu führen noch einiges entfernt ist.

Ack, bei so einigen Beiträgen von ihr mußte ich auch schlucken. Da hat es wirklich die Richtige erwischt.

Und ich bin weißgott jemand der selber mal zu schnell fährt, aber nachdem man so knapp wie Sonni an einem Fahrverbot vorbeigeschrampt ist, würde ich solche Sprüche wie sie nicht bringen.
Erst auf die Tränendrüse drücken und heulen wie sehr sie doch aufs Auto angewiesen ist (Arbeit, Schule, Freund...) und wenn dann raus ist, das sie nochmal glück gehabt hat kommt: "Ich kann so oft wie ich will zu schnell fahren...." :|

EDIT: 5000! :ucatch: Küsst mir die Füße!

Radeonator
2006-02-13, 22:25:56
Zu den Fakten:

1.Wer auf Deutschem Boden am Strassenverkehr teilnimmt, ist automatisch der StVO (http://bundesrecht.juris.de/stvo/) untergeordnet und hat sich an diese zu halten. Jemand der meint alles machen zu dürfen, ignoriert diesen Fakt und sollte somit bestraft werden. ie Regeln sind nicht dazu da, um Spass auszubremsen, sondern um Menschen und Leben zu schützen. Wer das nicht begreift ist unreif und unverantwortlich.

2.Fahranfänger und postpubertäre leiden unter starker Selbstüberschätzung. Wer meint nach 1 1/2 jahren Fahrpraxis schon den kompletten durchblick zu haben, ist ebenfalls unreif. Genauso wie kurzstrecken und Sonntagsfahrer. Wer mal an einem Fahrtraining teilgenommen hat, weiss wie schnell ein Auto nicht mehr das macht, was man erwartet.

3.Die öffentliche Strasse ist keine Ort, wo man Kräftemessen soll, sondern wo man von Punkt a nach Punkt b fährt, ohne andere Teilnehmer zu gefärden.

4.Wer einmal die Augen aufmacht und die kleinen Kreuze am Strassenrand beachtet, denkt vielleicht mal nach, was "nur" 20 km/h zu schnell anrichten können. z.B. vor 1/2 Jahr ist ein Kind kaum 400m von meiner Wohnung entfernt, an einer Kreuzung von einem Neunmalklugen Fahranfänger zermatscht worden...

5.Wer sich austoben will, kann dies an geeignetem Ort (Fahrtraining, offene Rennstrecken, Ralleykurse etc.) machen. Die Strasse ist für eine Gemeinschaft da und nicht als Ort von fragwürdiger Selbstdarstellung.

Ich selber fahre inzwischen hauptsächlich Fahrrad, da dies in einer Stadt wie HH einfach sinnvoller ist. Daher muss ich fast täglich iterleben, wie beschissen viele dieser Selbstdarsteller fahren. Es ist mir egal ob es einer eilig hat und es interessiert mich ehrlich gesagt einen schaß ob jemand zu spät kommt, weil er/sie den arsch nicht früh genug aus dem Bett bekommt. Diese Person hat das selbst zu verantworten, jedoch ist dieser jemand nicht berechtigt, deshalb andere Menschenleben zu gefärden.
Auch wenn einige dies nicht zu begreifen scheinen, unfälle sind nicht vorhersehbar und egal ob man den Führerschein 1 Jahr oder 10 hat, passieren diese auch erfahren Autofahrern. Wer dann auch noch absichtlich unfernünftig fährt, sollte am besten gar nicht fahren.

GBWolf
2006-02-13, 22:28:12
Sie würde durchaus ein Fahrverbot bekommen .. wenn sie innerhalb nach Rechtskraft zweimal 26 Km/h zu schnell ist .. der Führerschein weg= Führerscheinentzug gibts trotzdem nicht.


soweit ich weiß muss man das stück apier bzw. diese checkkarte abgeben wenn auch für einen begrenzten Zeitraum. aber ok, wenn das nicht dasselbe ist. ;) vielleicht nehm ichs auch nur zu genau.

GBWolf
2006-02-13, 22:30:45
Das tut eigentlich niemand. Zumindest tue ich das nicht.

edit: Habe mich verlesen. Ich widerspreche dir ja doch. Fahrverbot != Führerscheinentzug






jetzt entscheid dich halt :ugly:

Kurgan
2006-02-13, 22:32:04
so ist es. Ich hab sogar mal einen ausgebremst, der gemeint hat, die ganze Straße (30er-Zone, und dazu noch alle 70 m rechts vor links) mit um die 60 km/h runter zu donnern. Den konnte ich schon von weitem hören. Vor meinen Knien war dann Ende der Fahrt. Rechts und links in den Einfahrten spielten jeweils kleine Kinder. :mad:

Ich appeliere einfach nochmal an Sonnis Vernunft. Es hat sicher einen Grund, warum dort 30ger-Zone ist. Vielleicht einfach demnächst doch 5 min früher losfahren. Ich weiß, sowas kann schwer sein, habe ja selber so einen Aspiranten in der Familie, der im Moment nichtmal Zeit hat, seine Scheiben freizukratzen, bevor man losfährt. Wie das allerdings ist, wenn man unangepasst fährt, durfte er schon erfahren (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1bla.jpg). Das war auch nur mit ca. 50 km/h an einen Baum gerutscht.

(btw.: keine Kommentare über den abgebildeten Fiesta, der hatte schon einen eigenen Thread. *rest in peace* :wink: )

und nein, ich schleiche nicht wie eine 70-jährige. Halte immerhin den Familienrekord über 500 km Autobahnstrecke :redface:
ach weisst du, wenn die deppen (gemeint sind damit raser, alkis am steuer und, ehrlich gesagt, auch leute die es nicht nötig haben ihre sichtfenster vom eis zu befreien) nur sich und ihre autos an den baum klatschen würden wär mir das sowas von schnurz ob die sich totfahren oder nur zum krüppel ....
leider reißen sie aber IMMER unschuldige mit rein, sei es als unfallopfer oder ihre eigenen hinterbliebenen (oder noch schlimmer ihre angehörigen, die dann den rest ihres lebens mit der pflege einen schon vor dem unfall offenbar hirnkranken vollidioten beschäftigt sind) ... manchmal wünscht man sich da die pränatale euthanasie zurück :mad:

flatbrain
2006-02-13, 22:33:30
Ich finde es bedenklich und unverantwortlich, sich mehr über finanzielle Folgen und Einschränkungen der persönliche Bequemlichkeit Gedanken zu machen, denn über die möglichen gesundheitlichen Folgen von zu schnellen Fahren. Und ich empfinde es als ein erhebliches Maß an Selbstüberschätzung, wenn man sich (auch und gerade nach gerade einmal ,1,5 Jahren Fahrerlaubnisbesitz) anmaßt, selber zu entscheiden, wann man wie schnell fahren kann, unabhängig von Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es ist genau diese Selbstüberschätzung, die mir schon so oft gerade nachts begegnet ist - an Bäumen, im Gegenverkehr...! Und es sind genau diese Einsätze, deren Ursachen so vermeidbar gewesen wären bei der Selbsterkenntnis der Fahrer/in, nicht jede Situation bei jeder Geschwindigkeit unter Kontrolle zu haben.

Ich bin als NEF/RTW-Fahrer oft genug in Gebieten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen unterwegs, von denen viele sicherlich zweifelhaft sinnvoll sind, ich "darf" auf Einsatzfahrten annähernd alle Verkehrsregeln ignorieren (für Kritiker - ja, die Einschränkungen sind mir mehr als bewußt), ich dürfte aber zumindest 95% aller Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren - und mache es nur da, wo ich die Situation wirklich einschätzen kann und andere nicht gefährde; und trotzdem gerate ich regelmäßig in Grenzsituationen, weil Zustände auftreten, die weder kalkulier- noch beeinflußbar wären.

Denkt mal drüber nach, vielleicht fällt euch ja ein, warum Geschwindigkeitsbeschränkungen in den meißten Fällen doch ihre Berechtigung haben und einigermaßen eingehalten werden sollten...!

Sonni
2006-02-13, 22:40:57
@Sonni
Du schreibst, wenn man erwischt wird soll man mit den Konsequenzen leben können...
Du schreibst aber, wenn du deinen Lappen verlierst, dann hat dein Leben keinen Sinn mehr!
Versteh ich irgendwie nicht.
Und noch ne frage... warum machst du nicht einfach 5 minuten eher los und fährst dann halt dort mal nur ne 40?
1. Du kommst trotzdem noch halbwegs schnell vom Fleck
2. du zahlst 15€, falls sie dich doch mal erwischen
3. Du kannst im Ernstfall doch noch nem Kind ausweichen (mach mal ein Fahrsicherheitstraining, dann weißt du wovon ich rede :)).
als ob ich ernst meinen würde dass mein leben dann keinen sinn mehr hat... :D

und das mit dem 40 fahren...ich werd versuchen mich dran zu halten ;)

Sonni
2006-02-13, 22:42:17
Nana Sonnilein was machst du denn =)

Ich erinner mich auch noch an die erste Fahrt mit dem Twingo :D

Weißt du noch? Mhh das war ziemlich knapp ;)

Ich drück dir die Daumen, dass der Lappen nicht weg ist :)

*daumendrück*
Psst.... ;)

da war ja auch mein dach dran schuld...das wollte halt nicht auf gehen ;)

naja der lappen ist nicht weg und das leben geht weiter

Stormtrooper
2006-02-13, 23:00:51
FV = Verbot des Führens von Kraftfahrzeugen einschließlich Mofa für die Dauer von 1-3 Monaten. Der gleiche Führerschein wird nach Ablauf des FV wieder ausgehändigt.
FE = Entzug sämtlicher Führerscheinklassen Mofas dürfen eventuell noch bewegt werden wenn Geburtsjahr 55 und früher oder eine Mofa Prüfbescheinigung vorhanden ist.
Der Führerschein wird vernichtet und kann nach Ablauf der Sperrfrist neu beantragt werden.

nca
2006-02-13, 23:04:15
@atlantic

"so ist es. Ich hab sogar mal einen ausgebremst, der gemeint hat, die ganze Straße (30er-Zone, und dazu noch alle 70 m rechts vor links) mit um die 60 km/h runter zu donnern. Den konnte ich schon von weitem hören. Vor meinen Knien war dann Ende der Fahrt. Rechts und links in den Einfahrten spielten jeweils kleine Kinder. "

Auch wenn man es hierzulande gerne macht, aber Schulmeisterei ist vor Gericht genauso wenig gern gesehen, wie Raserei. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Taktik. Hoffentlich werden Deine Kinder auch morgen noch was von ihrer Mutter haben.
Meine Güte, ich werde langsam Forengeschädigt und fange jetzt auch schon mit dem Totschlagargument "Kinder" an.

"Wie das allerdings ist, wenn man unangepasst fährt, durfte er schon erfahren. Das war auch nur mit ca. 50 km/h an einen Baum gerutscht."

In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen.....

MarcWessels
2006-02-13, 23:20:42
Ich fahre auch manchmal 80 in der Stadt, beim Ortsschild hab ich auch manchmal schon 100 drauf *g*

Edit: Auch Probezeit, aber so leicht lass ich mich nicht erwischen.
Bei uns gibts auch keine Blitzerampeln


Edit2: Ehrlich gesagt halte ich mich nie an die Geschwindigkeit. In der 50er Zone fahr ich immer 60 und auf der Landstraße 120 (ganz selten auch mal bis 160, schneller will mein polo 6N nicht.)Und so wie das alles klingt, bist Du wahrscheinlich noch stolz darauf, oder wie? :| Wir bräuchten den Führerschein ab 21 - meine Meinung.

Dunkeltier
2006-02-13, 23:22:23
Nicht aufregen, sondern eine Lehre draus ziehen. Es gibt zwar schlimmere Verstöße, aber in der Probezeit war ich stets vorsichtig und bin nie mehr als 10 km/h schneller gefahren als erlaubt, wenn überhaupt.

Kann Deinen Ärger aber natürlich nachvollziehen.

Gruß


Jepp. Ich finds auch unverantwortlich, mit 60 Sachen durch eine 30'er Zone zu heizen. Und dann noch nicht einmal was aus dieser Sache zu lernen. Kurzum: Hier wäre eher der Führerscheinentzug als erzieherische Maßnahme angebracht. Zwar sind wir alle keine Engel, und jeder packt mal ein paar km/h drauf. Aber das sind bei erlaubten Tempo 50 bei mir vielleicht 5-8 km/h mehr, um im Verkehr mitschwimmen zu können. In 30'er Zonen fahre ich meist 30-35 km/h, maximal vielleicht ab und an mal 40... Die ist bei uns nicht nur eng, sondern auch unübersichtlich.

Naja, mein "ich fahr zu schnell" Negativrekord liegt bei immerhin 120 Sachen zuviel... Aber lassen wir das besser. Manche lernen es erst, wenn sie den Tod einmal ins Auge geschaut haben.

:uhammer2:

atlantic
2006-02-13, 23:26:23
Auch wenn man es hierzulande gerne macht, aber Schulmeisterei ist vor Gericht genauso wenig gern gesehen, wie Raserei.

ich hätte natürlich auch das Nummernschild notieren können und Anzeige erstatten. Nur, wie das hierzulande oft verläuft, hab ich doch letztens gerade noch wo gepostet. Und ich bin sicher die ALLERLETZTE, die lieber abwartet, ob vielleicht doch mal wieder alles gut geht, weil ich in dem Fall ein hohes Risiko gesehen habe. Der Fahrer sicher nicht. Leute mit der Einstellung "geht mich nichts an, solls halt die Obrigkeit richten" sind genau die, denen ich mal eine ähnliche Situation wünsche. Auch in anderen Lebensbereichen.


Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Taktik. Hoffentlich werden Deine Kinder auch morgen noch was von ihrer Mutter haben.

sind schon erwachsen. Von daher....


In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen.....

so ziemlich der unpassendste Satz im ganzen Thread. Denk mal drüber nach.

flatbrain
2006-02-13, 23:30:55
"Aber Du kennst mich doch gar nicht! :frown: " ;D

Was genau ist daran:

...
Allgemein möchte ich alle Beteiligten ermahnen, sich zum Einen auf das Thema zu konzentrieren, zum Anderen im Allgemeinen darauf zu achten, andere User zu respektieren und einen entsprechend höflichen Stil beim Posten zu wahren. Damit wäre auch uns Moderatoren, vor allem aber den Usern sehr geholfen.

Diskussionen über Verwarnungen und Punkte sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

nicht zu verstehen?

€: Du hast Glück, dass du dein Post editiert hast, ansonsten wäre jetzt mindestens 1 Punkt wegen Spams fällig gewesen, so gibt es "nur" eine Verwarnung! Jede weitere Spam wird jetzt bepunktet, es kann doch nicht so schwierig sein, sich auf das Thema zu beschränken. Wenn man nichts zu sagen hat, bedarf es wohl kaum der Schriftform, dies auszudrücken!

Amarok
2006-02-14, 00:09:33
Auch wenn man es hierzulande gerne macht, aber Schulmeisterei ist vor Gericht genauso wenig gern gesehen, wie Raserei. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Taktik.

Ich nenne soetwas "Courage". Sollten mehr haben.



In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen.....

Da hat schon atlantic alles gesagt...

Horst Schimanski
2006-02-14, 00:19:50
Ich nenne soetwas "Courage". Sollten mehr haben.
Ich würde das eher "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" nennen.

schmacko
2006-02-14, 00:23:17
natürlich muss ich folgendes vorausschicken:
ich bin vater zweier kinder: 2 und 4 jahre alt und wohne selbst in einer 30er-zone...

ich bin immer wieder verwundert, wie hier stets auf "abzocke" plädiert wird. ich bin in meinem ganzen leben noch nicht einmal geblitzt worden, nicht aus mit dem hier von vielen in meinen augen falschen stolz "können" und "wissen im starenkästen", sondern weil ich schlicht lesen kann, was auf straßenschildern geschrieben steht. und für außenstehende oder ortsfremde ist halt zumeist nicht einleuchtend, warum an gewissen stellen geschwindigkeitsbeschränkungen gelten - so meine unschuldsvermutung an die verkehrsplaner.
offenbar ist es doch so, dass immer mehr darauf geachtet werden muss, dass notorische schnellfahrer unterwegs sind. also: eigentlich wäre strecke A für 70km/h geeignet, aber wir müssen da ein 50 km/h-schild hinstellen, da sonni und konsorten auf prinzip schon mal 30km/h draufpacken, wenn sie es nicht eilig haben. sonst gerne auch mehr...
ende vom lied ist dann, dass ich an stellen, die schneller fahrbar wären, aufgrund der unverschämtheiten anderer langsamer fahren muss als möglich. aber ich tue es gerne.... ;)
und anderes ende vom lied: es müssen sogar starenkästen aufgestellt werden an den allergefährlichsten stellen, damit die verkehrsschilder überhaupt im groben befolgt werden - welch irrsinn. und dann gibt es sonnis und konsorten, die sich aufregen, dass sie geblitzt werden - oder noch schlimmer: die stolz sind, dass sie an den stellen, die nicht die allergefährlichsten sind und deshalb nicht permanent überwacht werden, sehenden auges alle verkehrsregeln absichtlich übertreten.

3 beispiele:
a) auf einer innerortsstrecke hier bei uns wurde mit heidengeld von der gemeinde (ja! die lieben raser kosten mein geld, das an anderer stelle dann fehlt!) ein kreisel eingebaut, weil dort so nette sonnis und konsorten vor ihrem und dem tod fremder nicht einsehen konnten, was der sinn von stopp-schildern und 50er-schildern ist. :(
b) eine ehemalige 70er strecke vor einer einmündung (ja! vor und hinter der gefährlichen einmündung, die in einer kurve an einer senke ist, ist 100), wurden nach mehreren schweren unfällen (etwa wegen unangepasster geschwindigkeit?) zuerst 50er schilder aufgestellt. hat das geholfen? schwerlich, denn wie hier im thread nachzulesen ist, haben diese gebotsschilder für unsere "konsequenzen-selbst-trägerInnen" noch nicht einmal hinweisenden charakter. also wurde nur wenige unfälle später jetzt noch zusätzlich ein starenkasten eingebaut - etwa aus reiner "abzocke"?
c) auf einer innerortsstrecke, die zwar auf etwa 500m nur sporadisch bebaut ist, aber die verbindung zweier ortsteile ist, die stark von fussgängern und radfahrern (auch als schulweg) genutzt wird, allerdings (noch) nicht mit rad-/gehweg versehen ist, wird häufig geblitzt! abzocke? ... wer dort einmal mit seinen kindern hergegangen ist, wird wissen, wie rücksichtvoll jeder autofahrer ist.

nun zu zone 30: erschreckend finde ich sonnis einstellung, dass sie mit allen konsequenzen ihres handelns leben kann. ich allerdings muss möglicherweise unverschuldet mit ihrem handeln leben. und muss permanent mit ihren handlungen leben.
in einer zone 30 kann ich mich als vater leider nicht mehr darauf verlassen, dass die autofahrerInnen maximal 30 fahren (was oftmals schon zu schnell ist in unserem wohngebiet!), schon gar nicht, dass autofahrerInnen ahnen, dass es sinnvoll sein könnte abzubremsen oder sichtkontakt aufzubauen, wenn kinder sich an oder auf der straße befinden.
frei nach sonni: was schert mich, dass in wohngebieten (kleine) kinder leben. ich bin mit meinem blechkleid die stärkere und diese stärke spiele ich gerne aus, weil ich die folgen meiner handlungen für dritte zwar theoretisch einsehe, sie aber praktisch ignoriere.
um ehrlich zu sein, hätte ich eine solche unverfrorene einstellung, wie sie von vielen hier zu markte getragen wird, nicht ernsthaft erwartet.
es ist ja schon bezeichnend, dass sonnis problem ja nicht ist, dass sie bei sich selbst die schuld sucht, dass sie überhaupt in gefahr geraten konnte, so viel zu schnell zu fahren, sondern dass sie "scheiß gebaut hat" erwischt zu werden. dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
danke schön. zum glück wohnt sonni hier nicht in der nähe, sonst gäbs noch eine blinde mehr, die hier unsere lebensqualität zerstört, zu der eben wesentlich die körperliche unversehrtheit beim bewegen auf gemeinsamen verkehrsflächen gehört.

StefanV
2006-02-14, 00:26:56
so ist es. Ich hab sogar mal einen ausgebremst, der gemeint hat, die ganze Straße (30er-Zone, und dazu noch alle 70 m rechts vor links) mit um die 60 km/h runter zu donnern. Den konnte ich schon von weitem hören. Vor meinen Knien war dann Ende der Fahrt. Rechts und links in den Einfahrten spielten jeweils kleine Kinder. :mad:
absichtliches Ausbremsen = Nötigung = Straftat.
Straftat = Ermessenssache von Verkehrsrichter.
Das können auch mal 4000€uronen werden, die man löhnen darf, wenn der andere Zeugen hat, kanns wirklich übel werden für einen!

Den Thread auf Motor Talk, wo jemand mal eben 1600€uronen zahlen durfte + AFAIR 1 Monat Fußgänger, weil ein Paar Mädels nicht fahren konnten und IHN gefährdet haben, woraufhin er hupte, kann ich leider gerad nicht finden...


Achja, solche "Verkehrserzieher" sind bei der Polizei immer ganz besonders gern gesehen!

Mit 60 durch 'ne 30er Zone zu fahren ist 'nur' 'ne Ordnungswidrigkeit und wird bei weitem nicht so stark bestraft, als wenn sich jemand 'breit macht'.

PS: und wenn jemand überholen möchte, hat man ihn gefälligst vorbeizulassen, sonst ist man selbst womöglich derjene welche ein Leben auf dem Gewissen hat!

Amarok
2006-02-14, 00:28:59
Stefan, hast du dir ihr Posting auch durchgelesen?

schmacko
2006-02-14, 00:29:52
Ich würde das eher "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" nennen.
das ist ja das absurde: wenn sonni mit voller absicht mit 60 durch eine 30er zone fährt, ist das von gesetzes wegen kaum sanktioniert, wenn ich aber als vater zweier kinder "aus versehen" auf die straße gehe oder einen ball locker aus der einfahrt auf die straße rolle, wenn besagte sonni heranrast, so ist dies mit ziemlicher sicherheit ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr".
dass ich meine fast 5jährige tochter nicht zum nur 200m entfernten kinderspielplatz gehen lassen kann, ist normal! dass ich meinen 2jährigen sohn nicht allein auf unserem eigenen parkplatz aus dem auto aussteigen lassen kann, ebenso. so ist deutschland.

EDIT: und weil der "unvermeidliche" (nein, nicht herr schimanski) jetzt leider auch diesen thread entdeckt hat, werde ich hier nichts mehr posten.

Amarok
2006-02-14, 00:30:38
Ich würde das eher "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" nennen.
Wenn Kinder in dieser Straße spielen würden würde ich wahrscheinlich genau so reagieren.

Amarok
2006-02-14, 00:34:51
Mit 60 durch 'ne 30er Zone zu fahren ist 'nur' 'ne Ordnungswidrigkeit und wird bei weitem nicht so stark bestraft, als wenn sich jemand 'breit macht'.

Eine Ordnungswidrigkeit die einem Kind das Leben kosten kann (und auch schon mehrfach gekostet hat!)

Rechne dir mal aus mit wieviel km/h man ein Kind rammt wenn man statt 30 60 fährt und mit 30 gerade noch stehen bleiben könnte.

Dann diskutieren wir hier weiter.

Kurgan
2006-02-14, 00:36:00
danke schön. zum glück wohnt sonni hier nicht in der nähe, sonst gäbs noch eine blinde mehr, die hier unsere lebensqualität zerstört, zu der eben wesentlich die körperliche unversehrtheit beim bewegen auf gemeinsamen verkehrsflächen gehört.
da wirst du pech haben. solche "sonnis" wachsen quasi auf den bäumen und wohnen eigentlich überall :frown:

Horst Schimanski
2006-02-14, 00:36:06
30er-Zone ist aber keine 'Spielstraße' oder 'Verkehrsberuhigter Bereich', oder wie auch immer man das nennt.
Es bleibt eine normale (geschwindigkeitsbeschränkte) Straße. Und diese betritt man nicht "aus Versehen". Ob Du einen Wagen mit 50 oder 30 km/h zu erwarten hast ist dabei praktisch und theoretisch egal.

StefanV
2006-02-14, 00:37:49
nun zu zone 30: erschreckend finde ich sonnis einstellung, dass sie mit allen konsequenzen ihres handelns leben kann. ich allerdings muss möglicherweise unverschuldet mit ihrem handeln leben. und muss permanent mit ihren handlungen leben.
Ja, und was sollte sie deiner Meinung nach sonst tun?!
Mehr sagen 'Tjo, hab scheiße gebaut, ist halt dumm gelaufen', kann man nicht machen.
Sollt sie deiner Meinung nach die Polizisten anpöbeln, wie es von anderen Verkehrsteilnehmern öfter mal gemacht wird?!

Und mit 60 in 'ner 30er Zone geblitzt zu werden ist leichter zu als du gauben magst!!

Einfach einen kurzen Moment nicht aufgepasst oder aber ein etwas überwachsenes Schild und schon hat man ein hübsches Fotochen von sich machen lassen, das meist auch noch relativ teuer ist.

um ehrlich zu sein, hätte ich eine solche unverfrorene einstellung, wie sie von vielen hier zu markte getragen wird, nicht ernsthaft erwartet.

Du glaubst garnicht, was für vollspaten sich teilweise auf der Straße rumtreiben!
Mit 60 durch 'ne 30er Zone zu heizen ist dabei das geringste Problem auf dt. Straßen, ob du es glauben willst oder nicht...

Das größere sind die ganzen Leute, die meinen im Recht zu sein und andere das überholen schwer machen (z.B. beschleunigen, 'schlingern' und sonstige scheiße), diejenen die an unübersichtlichen Stellen ziemliche dummheiten machen, z.B. in einer 90° Linkskurve auf einmal einen Spurwechsel vollziehen, TROTZ DURCHGEZOGENER LINIE oder aber die alltäglichen Gefährdungen auf der Autobahn und an Kreuzungen, getreu dem Motto 'der hat gefälligst für mich zu bremsen'...


es ist ja schon bezeichnend, dass sonnis problem ja nicht ist, dass sie bei sich selbst die schuld sucht, dass sie überhaupt in gefahr geraten konnte, so viel zu schnell zu fahren, sondern dass sie "scheiß gebaut hat" erwischt zu werden. dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
danke schön. zum glück wohnt sonni hier nicht in der nähe, sonst gäbs noch eine blinde mehr, die hier unsere lebensqualität zerstört, zu der eben wesentlich die körperliche unversehrtheit beim bewegen auf gemeinsamen verkehrsflächen gehört.
Ach, dann ists also deiner Meinung nach besser an Stellen, wo man 50 könnte, mit Schrittgeschwindigkeit fährt, da man ja unbedingt an dieser Stelle 'nen Parkplatz haben muss, mit der Konsequenz, das diese Leute mal eben so runde 5km Stau verursachen?

Und nein, das ist ganz und garnicht übertrieben und entspricht den Tatsächlichen Verhältnissen hier...

Achso:
Mancheiner fährt innerorts wie außerorts seine konstanten 70 und hält sich stur an die auf den Schildern aufgedruckten Werte, völlig unabhängig der Situation, er fährt also mit vorschriftsgemäßen 50 (oder aber den 70) an dem gerade haltenden Schulbus vorbei oder aber an den spielenden Kindern...

Radeonator
2006-02-14, 00:38:35
Oki, in beide RIchtungen nicht wirklich gut. Man sollte dem Verkehrsfluss angepasst fahren.

@Payne, wenn einer drängelt ist das auch gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung. Wieso glaubst du eigentlich, hat irgendjemand das recht einen anderen zu nötigen? Wenn ich in der Stadt zwischen 50-60 fahre, brauche ich mich nicht von einem Verkehrsneurotiker nötigen zu lassen und werde dies auch nie tun...wir sind hier nicht im Fernsehen bei "the fast & the furios" , sondern im RL


p.s.: Leider ist es so, das viele ihr nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen oder andere Defizite mit dem Auto ausgleichen wollen. Solche Leute brauchen keinen Führerschein, sondern einen Personal Coach oder Therapeuten...wo bleibt White Dragon wenn man ihn braucht :wink:

EDIT:Scheinbar begreifen es einige immer noch nicht: Ihr habt kein Recht, das Leben anderer zu gefärden, nur weil ihr selbst eure Profilneurose kompensieren wollt...da gibt es kein wenn und aber!

StefanV
2006-02-14, 00:39:33
30er-Zone ist aber keine 'Spielstraße' oder 'Verkehrsberuhigter Bereich', oder wie auch immer man das nennt.
Es bleibt eine normale (geschwindigkeitsbeschränkte) Straße. Und diese betritt man nicht "aus Versehen". Ob Du einen Wagen mit 50 oder 30 km/h zu erwarten hast ist dabei praktisch und theoretisch egal.
Naja, es ist aber teilweise leider so, das man durch 30er Bereiche durch muss, da hat das Vorfahrtschild an der Straße auch noch 'nen gelbes Schild oben drüber...

Statt das man Zäune und Ampeln baut, stellt man leider lieber ein 30 Schild aus (und nein, Zäune müssen nicht hässlich sein).

Horst Schimanski
2006-02-14, 00:40:18
Wenn Kinder in dieser Straße spielen würden würde ich wahrscheinlich genau so reagieren.

Pardon, aber die haben in einer 30er-Zone genausowenig auf der Fahrbahn zu suchen, wie auf der Autobahn.

Kurgan
2006-02-14, 00:42:25
Pardon, aber die haben in einer 30er-Zone genausowenig auf der Fahrbahn zu suchen, wie auf der Autobahn.
genau, deswegen einfach drüber fahren (zu sicherheit besser nochmal rückwärts setzen) :ucrazy2:

alkorithmus
2006-02-14, 00:43:18
Pardon, aber die haben in einer 30er-Zone genausowenig auf der Fahrbahn zu suchen, wie auf der Autobahn.

Und Vögel dürfen nur auf Bäumen sitzen sie über 2,59m groß sind?
Höchst seltsam.

StefanV
2006-02-14, 00:43:51
@Payne, wenn einer drängelt ist das auch gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung. Wieso glaubst du eigentlich, hat irgendjemand das recht einen anderen zu nötigen? Wenn ich in der Stadt zwischen 50-60 fahre, brauche ich mich nicht von einem Verkehrsneurotiker nötigen zu lassen und werde dies auch nie tun...wir sind hier nicht im Fernsehen bei "the fast & the furios" , sondern im RL
Wenn man sich bemühen würde Rücksichtsvoll zu fahren, müssten die hinter einem auch nicht drängeln.

In den letzten 2 Jahren hab ich NIEMALS Lichthupe von jemanden gesehen, der am mir vorbei wollte (immer nur von denen, die ich überholte, letztens erst einen, bei dem ich mit ~80 (laut meinem steinalten, 20 Jahre altem Auto) vorbei gefahren bin, erlaubt waren 70, er muss also also etwa 50 gefahren sein)...

Und dabei fahre ich auf der Autobahn mit meinem RX7 auch nicht gerad unheimlich schnell, ganz im Gegenteil...

Die Leute, die sich über die Drängler beschweren, sollten vielleicht mal den Fehler bei sich selbst suchen und mal öfter in den Rückspiegel schauen und wenn da einer ist, dann sollten sie ihn auch mal vorbeilassen, nach dem nächsten LKW und nicht nach dem nächsten Duzend LKWs).

Selbst wenn jemand schneller möchte als ich, obwohl ich schon etwas mehr als die erlaubte Geschwindigkeit fahre, so gibt das mir noch lange nicht das Recht, ihn an seiner Fahrt zu behindern!

schmacko
2006-02-14, 00:43:57
da wirst du pech haben. solche "sonnis" wachsen quasi auf den bäumen und wohnen eigentlich überall :frown:
*oben genanntes prinzip brech*

damit wir uns nicht falsch verstehen:
es gibt hier schon mehr als genug spezialistInnen. :(

StefanV
2006-02-14, 00:45:42
EDIT:Scheinbar begreifen es einige immer noch nicht: Ihr habt kein Recht, das Leben anderer zu gefärden, nur weil ihr selbst eure Profilneurose kompensieren wollt...da gibt es kein wenn und aber!
Scheinbar begreifen es einige immer noch nicht:
Ihr habt kein Recht, andere zu gefährden und mehr zu behindern als den Umständen entsprechend nötig wäre, nur weil ihr meint, so zu fahren, wie ihr sei es Godlike ;)

Mit Hirn und Rücksicht läuft alles viel einfacher im Verkehr als mit Sturheit und der Meinung, man mache doch alles richtig und halte sich 120%ig an die Regeln...

Achso und weißt du, das der der gerad etwas schneller fährt, es nicht wirklich eilig haben könnte, z.B. könnte es ein Arzt sein, der zu einem gerade abnibbelnden Patienten fährt oder aber ein Feuerwerhmann, der auf dem Wege zum Feuerwehrhaus ist, weil gerad dein Haus brennt.

Amarok
2006-02-14, 00:46:03
In den letzten 2 Jahren hab ich NIEMALS Lichthupe von jemanden gesehen, der am mir vorbei wollte (immer nur von denen, die ich überholte, letztens erst einen, bei dem ich mit ~80 (laut meinem steinalten, 20 Jahre altem Auto) vorbei gefahren bin, erlaubt waren 70, er muss also also etwa 50 gefahren sein)...

Wieso "muss er" 50 gefahren sein?

Amarok
2006-02-14, 00:48:38
Scheinbar begreifen es einige immer noch nicht:
Ihr habt kein Recht, andere zu gefährden und mehr zu behindern als den Umständen entsprechend nötig wäre, nur weil ihr meint, so zu fahren, wie ihr sei es Godlike ;)


Rate mal was die häufigste Unfallursache mit Toten und Schwerverletzten ist.

BTW: Ich warte noch auf dein Rechenergebnis.

flatbrain
2006-02-14, 00:48:56
Einige verwechseln hier imo Ursache und Wirkung - wenn da irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, habe ich mich gefälligst dran zu halten, so ist die Gesetzeslage. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Und wenn vor mir jemand "nur" mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt, habe ich das ebenfalls zu akzeptieren.

StefanV
2006-02-14, 00:49:49
Wieso "muss er" 50 gefahren sein?
Weil ich an ihm äußerst schnell vorbei gekommen bin, der Platz, den ich brauchte sind etwa 3-400m gewesen, die Geschwindigkeitsdifferenz dürften gute 20km/h betragen haben.

Amarok
2006-02-14, 00:50:33
Achso und weißt du, das der der gerad etwas schneller fährt, es nicht wirklich eilig haben könnte, z.B. könnte es ein Arzt sein, der zu einem gerade abnibbelnden Patienten fährt oder aber ein Feuerwerhmann, der auf dem Wege zum Feuerwehrhaus ist, weil gerad dein Haus brennt.

Du kennst aber auch die rechtliche Lage hier?

Du weißt, dass sie es nur dürfen wenn sie im Einsatz sind, mit all den bekannten Kennzeichen (Folgetonhorn, Blaulicht).

Und selten einen so unsinnigen Vergleich gelesen....

Horst Schimanski
2006-02-14, 00:50:37
genau, deswegen einfach drüber fahren (zu sicherheit besser nochmal rückwärts setzen) :ucrazy2:
Unsinn... Es bleibt aber nunmal eine 'normale' Straße. Und Kinder sollten dort wirklich nicht spielen oder weniger Aufmerksamkeit walten lassen wie auf jeder anderen Straße.

flatbrain
2006-02-14, 00:51:01
Achso und weißt du, das der der gerad etwas schneller fährt, es nicht wirklich eilig haben könnte, z.B. könnte es ein Arzt sein, der zu einem gerade abnibbelnden Patienten fährt oder aber ein Feuerwerhmann, der auf dem Wege zum Feuerwehrhaus ist, weil gerad dein Haus brennt.

Imo sind beide nicht oder nur bedingt berechtigt, straffrei Verkehrsregeln zu misßachten. Und das auch nur ohne Fremdgefährdung.

Spasstiger
2006-02-14, 00:51:01
Bei Kindern sollte man wirklich erhöhte Vorsicht walten lassen, selbst wenn man nicht verkehrswidrig fährt, kann es sein dass man bei Unachtsamkeit mal ein Kind auf dem Gewissen hat.
Ich hätte selbst mal fast ein Kind überfahren. Die Situation war eine rote Ampel mit Grünpfeil für Rechtsabbieger. Bin also langsam an die Ampel hingefahren, hab geschaut, ob von links ein Auto kommt, kurz wegen Fussgängern geschaut und dann wieder beschleunigt. Plötzlich seh ich im Augenwinkel wie ein kleiner Junge aufm Fahrrad angeschossen kommt und ich trete voll in die Eisen. Der Junge macht einen weitläufigen Schlenker, weicht meiner Motorhaube um Haaresbreite aus und kommt unversehrt zum Stehen. Dann schaut er mich schockiert an und fährt weiter. Da war mein Puls kurz auf 180.

Hab mir auch schon überlegt, dem Jungen zu folgen und mich zu entschuldigen und dem Jungen zu erklären, warum ich bei roter Ampel gefahren bin, aber nachher hätts evtl. bloß Ärger gegeben (Eltern, Polizei).

StefanV
2006-02-14, 00:52:16
Rate mal was die häufigste Unfallursache mit Toten und Schwerverletzten ist.
Wenn wir alkoholkonsum ausschließen:

Dummheit, Faulheit und Arroganz, kurz gefasst, siehe auch hier (http://ruiner.pwp.blueyonder.co.uk/howclose.mpg)

Meistens ists das typische 'och, der bremst schon für mich' Verhalten, manchesmal schaut man nicht recht.

Amarok
2006-02-14, 00:54:23
Weil ich an ihm äußerst schnell vorbei gekommen bin, der Platz, den ich brauchte sind etwa 3-400m gewesen, die Geschwindigkeitsdifferenz dürften gute 20km/h betragen haben.
Da hast du aber sehr lange überholt...;)

StefanV
2006-02-14, 00:55:35
Da hast du aber sehr lange überholt...;)
Ich hab lieber ein wenig mehr Platz, für den Fall, das der neben mir auf sau dumme Gedanken kommt...

Radeonator
2006-02-14, 00:59:55
Einige verwechseln hier imo Ursache und Wirkung - wenn da irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, habe ich mich gefälligst dran zu halten, so ist die Gesetzeslage. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Und wenn vor mir jemand "nur" mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt, habe ich das ebenfalls zu akzeptieren.

Eben und jetzt werden schon Leut als sich Gottgleich fühlend tituliert, die dem Verkehrsfluss entsprechend fahren. Ich glaube da hat so manch einer ein etwas verzerrtes Realitätsbild.

Ich habe vorher schon geschrieben : Dem Verkehrsfluss entsprechend. Da fallen Leute raus, die ich btw persönlich auch hasse, die auf der autobahn mit ihrer rollenden Blechdose mal gerade 121 km/h schaffen und meinen im Feierabendverkehr einen LKW überholen zu müssen der 120 fährt. Nein, ich meine Spinner, die wo 100 gefahren werden darf, jemanden nötigen wollen 120 zu fahren. Menschen die in einer Verkehrberuhigten Zone mit 60 fahren oder meinen Sie müssen sonstirgendetwas Verkehrswiedriges unternehmen, weil ihnen der Sinn danach steht. Das ist klipp und klar BULLSHIT. NIEMAND hat das Recht, das Leben eines anderen zu gefährden. Die Verkehrsberuhigten Zonen sind meist deshalb eingerichtet worden, weil viel an solchen Stellen passiert ist. Warum muss immer erst was schlimmes passieren, bis jemand endlich begreift?

Noch ein schönes Bsp.: Damals in der Berufsschule wollte sich so ei toller Fahranfänger auch unbedingt beweisen und fuhr mit, nach seiner späteren Aussage, "leicht" erhöter Geschwindigkeit in eine berüchtigte Verhkersberuhigte Zone ein. Diese Stelle wurde sogar durch seitliche Hindernisse verjüngt, um zum langsamfahren zu zwingen, da an dieser Stelle schon einige Autos direkt von der Kurve in den Kanal befördert wurden. Dieser junge hatte seine Freundin nebst der Freundin dieser im Auto. Beide Mädels sind nach dem Unfall elendig ersoffen und nur der drecks Fahrer hat überlebt...

Amarok
2006-02-14, 01:02:08
Stefan, du verzettelst dich da ganz schön.

Ud da ich ein wenig für meine Sturheit bekannt bin:

Ich warte auf was....

Und falls du es nicht weißt (oder wissen willst): überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch die Unfallursache Nr. 1

StefanV
2006-02-14, 01:04:42
Und falls du es nicht weißt (oder wissen willst): überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch die Unfallursache Nr. 1
Hm, mit 30 aus der Kurve geflogen, weil Landwirtschaftliche Gerätschaften vor einem Ladung verloren haben?? ;)

Tschuldigung, aber dieser Punkt ist voll fürn Hinter, da ich, sobald ich ins Auto steige und den ersten Gang einlege mit 'überhöhter Geschwindigkeit' unterwegs bin, so denn ein Unfall zustande kommt...

Armaq
2006-02-14, 01:06:13
Zu dem Thema fällt mir so einiges ein, aber nur eine wirklich passenden Antwort.

Wer die Zeit nicht hat mit 5 km/h weniger ein Mensch vor der Verkrüppelung, oder gar dem Tod zu retten, sollte nochmal über die grundlegendsten Wertigkeiten in seinem Leben neu verhandeln.

Wer in einer 30 Zone 60 fährt hat einfach nichts begriffen.
Wenn der Kopf des Kindes dann in der eigenen Windschutzscheibe einschlägt und sich das Blut über einen ergießt, dann ist Zeit da. Zeit für Reue, für Mitleid und Leid.

Amarok
2006-02-14, 01:06:15
Nur so zur Info: Ich fahre jetzt schon seit 21 Jahren, derzeit knappe 30.000km pro Jahr, nie einen Unfall verschuldet, nie einen Strafzettel bekommen.

Langsamfahrer mögen lästig sein, aber ich halte dennoch Abstand, überhole nicht an unmöglichen Stellen. Warum auch? Nur bei weiteren Strecken würde man ein wenig Zeit gewinnen....

Amarok
2006-02-14, 01:08:24
Tschuldigung, aber dieser Punkt ist voll fürn Hinter, da ich, sobald ich ins Auto steige und den ersten Gang einlege mit 'überhöhter Geschwindigkeit' unterwegs bin, so denn ein Unfall zustande kommt...

So einen Blödsinn habe ich zu diesem Thema selten gelesen. :|

StefanV
2006-02-14, 01:09:59
Nur so zur Info: Ich fahre jetzt schon seit 21 Jahren, derzeit knappe 30.000km pro Jahr, nie einen Unfall verschuldet, nie einen Strafzettel bekommen.

Langsamfahrer mögen lästig sein, aber ich halte dennoch Abstand, überhole nicht an unmöglichen Stellen. Warum auch? Nur bei weiteren Strecken würde man ein wenig Zeit gewinnen....
Nö, der Zeitvorteil ist teilweise schon recht hoch, wenn man denn in der Lage ist schneller zu fahren...

Dennoch: die meisten Unfälle ließen sich meiner Meinung nach vermeiden, wenn man rücksichtsvoller fahren würde und mal das Hirn mitnehmen würde, was aber bei einigen nicht der Fall zu sein scheint, denn diese würden nicht an unmöglichsten Stellen einen Spurwechsel vollziehen, diese jenen würden sich auch an das, was man in der Fahrschule zum Spurwechsel gelernt hat, befolgen und nicht einfach das Lenkrad rüberrei0en...

Zum Teil ließen sich Unfälle aber auch vermeiden, wenn man das Lenkrad NICHT verreißen würde und NICHT versuchen würde, irgendwem auszuweichen...

StefanV
2006-02-14, 01:12:47
So einen Blödsinn habe ich zu diesem Thema selten gelesen. :|
Was ist daran blödsinn??

Bei 100% aller Unfälle kann man sagen, wenn derjene welche langsamer gefahren wäre, wäre er nicht passiert, auch wenns bei niedrigsten Geschwindigkeiten passiert (und unter 'nicht angepasste Geschwindigkeit' aufgenommen wird), ergo wäre der Unfall nicht passiert, wenn der jene welche zuhaus geblieben wäre.

Schlussfolgerung: sobald ich im Auto sitze und es zu einem Unfall kommt, ists 'nicht angepasste Geschwindigkeit'...

Wobei es zum Teil auch schlechte Ausrüstung ist, die zum Unfall führt, obwohl das ganze noch innerhalb der Gesetzlichen rahmen ist...

Einige vergessen halt gerne, wie wichtig Reifen, Bremsen und insbesondere die Stoßdämpfer sind...

Amarok
2006-02-14, 01:12:48
Nö, der Zeitvorteil ist teilweise schon recht hoch, wenn man denn in der Lage ist schneller zu fahren...
...

90km (2/3 Landstraße, 1/3 Ortschaft) täglich

Was soll ich da viel gewinnen?

StefanV
2006-02-14, 01:14:19
90km (2/3 Landstraße, 1/3 Ortschaft) täglich

Was soll ich da viel gewinnen?
Kommt drauf an, wie schnell du fahren könntest und wie schnell du fährst...

Da ich die Strecke nicht kenne, kann ich sie nicht beurteilen und dazu auch nichts sagen.

Amarok
2006-02-14, 01:14:43
Geh mal in eine Unfallambulanz und erkundige dich mal dort wie die Unfälle zustande kommen...

StefanV
2006-02-14, 01:18:15
Geh mal in eine Unfallambulanz und erkundige dich mal dort wie die Unfälle zustande kommen...
Meistens ists doch, das man zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche gemacht hat, oder etwa nicht? ;)

Zum Teil ists selbstüberschätzung, zum Teil ists ein beschissener Zustand des Fahrzeuges (z.B. SOmmerreifen im Winter, nicht ganz heile Bremsanlage, Stoßdämpfer sowas von hinüber das glaubt man garnicht), oft aber auch nicht recht geschaut (och, das passt scho *rumms*, uups, doch nicht), letzteres ist insbesondere für Mopedfahrer angenehem, bzw die Rettungskräfte, wenn sie ihn dann in einzelnen Teilen aufsammeln dürfen, weil 'nen Autofahrer nicht recht schaute...

Achja, Abstand ist auch recht beliebt, Sekundenschlaf und Nieser kommen noch dazu...

Horst Schimanski
2006-02-14, 01:21:27
Nö, der Zeitvorteil ist teilweise schon recht hoch, wenn man denn in der Lage ist schneller zu fahren...

Um ehrlich zu sein, der Zeitvorteil ist meiner Erfahrung nach zu vernachlässigen. Eine zufällige rote Ampel macht reichlich km/h mehr zunichte. Etwas mehr Gas geben tut man nur weil es Spaß macht. Ich nehme mich dabei nicht aus, wenn ich mich mal in die niederen Gefilde eines kleinen,sportlichen PKW begebe.

Und um im Bezug zum Ausgangsthread zu bleiben, ich vermute mal, daß die 30 km/h mehr Sonni nur ein paar Minuten, wenn überhaubt, an Zeit verschafft haben. Lehrgeld ist selten billig...

schmacko
2006-02-14, 01:26:42
Geh mal in eine Unfallambulanz und erkundige dich mal dort wie die Unfälle zustande kommen...
*schon wieder prinzip brech*

herr schmerz scheint folgendes zu meinen:
wenn das gesamte deutsche straßennetz nur für ihn zur benutzung freigegeben wäre, wenn es niemals technische mängel gäbe, wenn stets nur perfekte wetterbedingungen herrschten und wenn er der ideale und perfekte und fehlerfreie autofahrer wäre, dann gäbe es niemals einen unfall auf deutschen straßen.

da dies aber nicht der fall ist, sind immer nur "die anderen" schuld, die ihm diesen idealzustand verwehren.


und:
der zeitvorteil auf deiner 90km-strecke wäre nicht zu vernachlässigen, wenn jene "schmerz-bedingungen" gelten würden.

flatbrain
2006-02-14, 01:28:13
Tschuldigung, aber dieser Punkt ist voll fürn Hinter, da ich, sobald ich ins Auto steige und den ersten Gang einlege mit 'überhöhter Geschwindigkeit' unterwegs bin, so denn ein Unfall zustande kommt...

Blödsinn - "überhöht" gleich schneller als erlaubt (wobei erlaubt einschliesst, dass max. erlaubte Geschwindigkeiten nur dann gefahren werden dürfen, wenn es die Umstände erlauben).

flatbrain
2006-02-14, 01:29:37
*schon wieder prinzip brech*

herr schmerz scheint folgendes zu meinen:
wenn das gesamte deutsche straßennetz nur für ihn zur benutzung freigegeben wäre, wenn es niemals technische mängel gäbe, wenn stets nur perfekte wetterbedingungen herrschten und wenn er der ideale und perfekte und fehlerfreie autofahrer wäre, dann gäbe es niemals einen unfall auf deutschen straßen.

da dies aber nicht der fall ist, sind immer nur "die anderen" schuld, die ihm diesen idealzustand verwehren.


und:
der zeitvorteil auf deiner 90km-strecke wäre nicht zu vernachlässigen, wenn jene "schmerz-bedingungen" gelten würden.

Hehe, das unterschreib ich doch mal glatt...

McDulcolax
2006-02-14, 01:30:34
Meistens ists doch, das man zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche gemacht hat, oder etwa nicht? ;)

Zum Teil ists selbstüberschätzung, zum Teil ists ein beschissener Zustand des Fahrzeuges (z.B. SOmmerreifen im Winter, nicht ganz heile Bremsanlage, Stoßdämpfer sowas von hinüber das glaubt man garnicht), oft aber auch nicht recht geschaut (och, das passt scho *rumms*, uups, doch nicht), letzteres ist insbesondere für Mopedfahrer angenehem, bzw die Rettungskräfte, wenn sie ihn dann in einzelnen Teilen aufsammeln dürfen, weil 'nen Autofahrer nicht recht schaute...

Achja, Abstand ist auch recht beliebt, Sekundenschlaf und Nieser kommen noch dazu...

http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab9.php (unfälle durch menschliche fehler)
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab10.php (unfälle durch technische mängel/allgemeine ursachen)
und jetzt schau mal nach den zahlen bei überhöhter, nicht angepasster geschwindigkeit. ;)

StefanV
2006-02-14, 01:31:47
@Schmacko
Nein, ich meine:
a) Wenn alle Verkehrsteilnehmer mehr auf ihr AUto achten würden, insbesondere die Bremsanlage, Bereifung und auch die Stoßdämpfer auf optimalem Stand halten und bei den Reifen nicht die Baumarktgrütze kaufen sondern recht gute Markenreifen (z.B. Semperit, Uniroyal)
b) man mehr Rücksicht aufeinander nehmen würde, sprich, nicht fahren, wenn die Lücke doch nicht reichen tut (ok, irgendwann steht man stunden an einer Kreuzung)
c) genügend Abstand halten (auf Autobahnen sollte man nicht zu viel einhalten, sonst ist man so gut wie tot, klingt hart, ist aber leider so) und auch beim Spurwechsel/Abbiegen an die Fahrschule halten (Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker, Schulterblick) würden und auch ansonsten mal das Hirn anstrengen würden, sprich beim mehrspurigen abbiegen in der eigenen Spur bleiben.

Dann gäbe es weitaus weniger Unfälle...

flatbrain
2006-02-14, 01:33:37
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab9.php (unfälle durch menschliche fehler)
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab10.php (unfälle durch technische mängel/allgemeine ursachen)
und jetzt schau mal nach den zahlen bei überhöhter, nicht angepasster geschwindigkeit. ;)

Du weißt doch - trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;) !

flatbrain
2006-02-14, 01:36:16
@Schmacko
c) genügend Abstand halten (auf Autobahnen sollte man nicht zu viel einhalten, sonst ist man so gut wie tot, klingt hart, ist aber leider so)

Weil du das sagst? Mir ist kein Unfall oder Verkehrstoter bekannt, der an zuviel Sicherheitsabstand verstorben oder verunfallt ist.

StefanV
2006-02-14, 01:37:53
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab9.php (unfälle durch menschliche fehler)
http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab10.php (unfälle durch technische mängel/allgemeine ursachen)
und jetzt schau mal nach den zahlen bei überhöhter, nicht angepasster geschwindigkeit. ;)
Das Problem ist, das da
a) Stoßdämpfer nicht beachtet werden (und ja, die Auswirkungen auf Straßenlage, Bremsweg und sonstiges sind ENORM!)
b) die Reifen schon zum Teil unbrauchbar sind, obwohl sie Gesetzeskonform sind...

Einige Unfälle dürften also schon aufs Konto der Reifen gehen und unter 'nicht angepasste Geschwindigkeit' laufen, insbesondere bei dem Nissan 350Z und RX-8 (na, was haben beide gemeinsam? richtig, die Werksseitig montierten Bridgestone Reifen, die im Regen ziemlicher Müll sein sollen).
Achja, 'alte Reifen' dürften in dieser Statistik ebenso nicht erfasst sein...

Von daher würd ich mich nicht so sehr an den Statistiken aufhängen, da wir die genauen Umstände jedes Unfalles nicht beurteilen können, denn wie sagt man so schön: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

StefanV
2006-02-14, 01:39:03
Weil du das sagst? Mir ist kein Unfall oder Verkehrstoter bekannt, der an zuviel Sicherheitsabstand verstorben oder verunfallt ist.
Wenn du zu viel Abstand hälst, ist die Gefahr sehr groß, das jemand eine Lücke sieht, die eigentlich nicht da ist (womit du wieder zu wenig hättest, dich zurückfallen lässt, ein anderer eine Lücke sieht, die nicht da ist and so on)...

Theoretisch ist mehr Abstand gut, in der Praxis leider nicht unbedingt.

McDulcolax
2006-02-14, 01:48:12
Das Problem ist, das da
a) Stoßdämpfer nicht beachtet werden (und ja, die Auswirkungen auf Straßenlage, Bremsweg und sonstiges sind ENORM!)
b) die Reifen schon zum Teil unbrauchbar sind, obwohl sie Gesetzeskonform sind...

Einige Unfälle dürften also schon aufs Konto der Reifen gehen und unter 'nicht angepasste Geschwindigkeit' laufen, insbesondere bei dem Nissan 350Z und RX-8 (na, was haben beide gemeinsam? richtig, die Werksseitig montierten Bridgestone Reifen, die im Regen ziemlicher Müll sein sollen).
Achja, 'alte Reifen' dürften in dieser Statistik ebenso nicht erfasst sein...

Von daher würd ich mich nicht so sehr an den Statistiken aufhängen, da wir die genauen Umstände jedes Unfalles nicht beurteilen können, denn wie sagt man so schön: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

ich lese da 1300 unfälle mit personenschäden durch mangelhafte bereifung und 72000 durch nicht angepasste geschwindigkeit. du versuchst dir hier gerade verzweifelt was zurechtzubiegen. :rolleyes:

StefanV
2006-02-14, 01:58:11
ich lese da 1300 unfälle mit personenschäden durch mangelhafte bereifung und 72000 durch nicht angepasste geschwindigkeit. du versuchst dir hier gerade verzweifelt was zurechtzubiegen. :rolleyes:
Nein, diese Statistik ist alles, nur nicht aussagekräftig, um sie wirklich benutzen zu können, fehlen noch ein paar nicht ganz unwichtige Informationen.

Zum Beispiel:
Anteil Heckantrieb (mit/ohne ESP), Reifen Hersteller, Größe und Alter der Bereifung sowie Art der Bereifung wie Jahreszeit und und und.

Und mal ehrlich:
Mit 'nem 13 Jahre alten Reifen sollt man wirklich nicht mehr fahren, im öffentlichen Straßenverkehr gibts aber durchaus noch den einen oder anderen 'wenigstfahrer', der mit 13 Jahre alten Schlappen rumgondelt...

An dieser Stelle möcht ich mal diesen Hankook (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_10_2005/HankookW440IceBear.asp?ComponentID=127091&SourcePageID=127155) und einen Goodyear (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_10_2005/GoodyearUltraGrip7.asp?ComponentID=127020&SourcePageID=127155) ins Feld schmeißen.

Das der Goodyear Reifen ein paar Centimeter weniger Bremsweg ermöglicht, darüber brauchen wir sicher nicht sprechen, oder?
Der Hankook gehört auch nichtmal zu der Kategorie der Runderneuerten und sonstigen Billigstanbieter.
Du siehst also, das es durchaus Situationen gibt, die anders bewertet sein könnten, als sie in Wahrheit gewesen sind...

Das ein Unfall bei einem Fahrzeug mit nicht ganz guten Stoßdämpfern nicht passiert wäre, wenn die Stoßdämpfer voll in Ordnung gewesen wären, darüber brauchen wir sicher nicht reden, oder?

Sudden
2006-02-14, 02:10:41
Wenn du zu viel Abstand hälst, ist die Gefahr sehr groß, das jemand eine Lücke sieht, die eigentlich nicht da ist (womit du wieder zu wenig hättest, dich zurückfallen lässt, ein anderer eine Lücke sieht, die nicht da ist and so on)...

Theoretisch ist mehr Abstand gut, in der Praxis leider nicht unbedingt.

Ich gehe sogar weiter und sage dass es sogut wie unmöglich ist auf einer dicht befahrenen AB/SS den mind. Abstand über eine längere Zeit zu halten ohne alle 5 sek auf der Bremse zu kleben.

Sobald der Abstand zum Vordermann etwas größer wird denkt die komplette rechte Spur "Hey der hat mir sicher ne Lücke zum einscheren freigehalten" und der Hintermann ist inzwischen auf 10m an die Stoßstange angerückt und denk sich "wieso fährt der nicht schneller das sind doch über 50m zum Vordermann *drängel*

Armaq
2006-02-14, 02:26:07
Ihr sucht euch gerade Milchmädchenargumente.

Nur weil mein Mitmensch einen Fehler begeht, muss ich nicht auch denselben Fehler begehen. Richtig schlimm wird erst die damit verbunden Kausalitätskette - Fahrer A macht Fehler A - Fahrer B macht Fehler A - Fahrer C macht Fehler A und B ...

Irgendwann haut Fahrer M mal mit ein wenig Verstand und Vernunft dazwischen, hoffentlich.

Armaq
2006-02-14, 02:27:25
Zum Beispiel:
Anteil Heckantrieb (mit/ohne ESP), Reifen Hersteller, Größe und Alter der Bereifung sowie Art der Bereifung wie Jahreszeit und und und.


Völlig irrelevant. Du hast deine Fahrweise anzupassen.

flatbrain
2006-02-14, 02:37:31
Wenn du zu viel Abstand hälst, ist die Gefahr sehr groß, das jemand eine Lücke sieht, die eigentlich nicht da ist (womit du wieder zu wenig hättest, dich zurückfallen lässt, ein anderer eine Lücke sieht, die nicht da ist and so on)...

Theoretisch ist mehr Abstand gut, in der Praxis leider nicht unbedingt.

Ja und? Wo ist das Problem, mal etwas vom Gas zu gehen oder zu bremsen? Und jetzt erzähle bitte nicht, dass der Verkehr dadurch zum Erliegen kommt, ich fahre seit 12 Jahren selber Auto und habe es nicht einmal erlebt, dass durch das relativ genaue Einhalten des Sicherheitsabstandes und der Verkehrsregeln der Verkehr zu Erliegen kommt... unangepasste Geschwindigkeit anderer hingegen schon.

Nein, diese Statistik ist alles, nur nicht aussagekräftig, um sie wirklich benutzen zu können, fehlen noch ein paar nicht ganz unwichtige Informationen.

Zum Beispiel:
Anteil Heckantrieb (mit/ohne ESP), Reifen Hersteller, Größe und Alter der Bereifung sowie Art der Bereifung wie Jahreszeit und und und.

Und mal ehrlich:
Mit 'nem 13 Jahre alten Reifen sollt man wirklich nicht mehr fahren, im öffentlichen Straßenverkehr gibts aber durchaus noch den einen oder anderen 'wenigstfahrer', der mit 13 Jahre alten Schlappen rumgondelt...

An dieser Stelle möcht ich mal diesen Hankook (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_10_2005/HankookW440IceBear.asp?ComponentID=127091&SourcePageID=127155) und einen Goodyear (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_10_2005/GoodyearUltraGrip7.asp?ComponentID=127020&SourcePageID=127155) ins Feld schmeißen.

Das der Goodyear Reifen ein paar Centimeter weniger Bremsweg ermöglicht, darüber brauchen wir sicher nicht sprechen, oder?
Der Hankook gehört auch nichtmal zu der Kategorie der Runderneuerten und sonstigen Billigstanbieter.
Du siehst also, das es durchaus Situationen gibt, die anders bewertet sein könnten, als sie in Wahrheit gewesen sind...

Das ein Unfall bei einem Fahrzeug mit nicht ganz guten Stoßdämpfern nicht passiert wäre, wenn die Stoßdämpfer voll in Ordnung gewesen wären, darüber brauchen wir sicher nicht reden, oder?

Deine "Argumente" zählen nicht, da sie irrelevant sind. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit bezieht sich auf optimale Verhältnisse und Bedingungen, wenn diese aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben sind, habe ich mich diesen Verhältnissen anzupassen. Mache ich das nicht, ist das meine eigene Schuld, nicht die der anderen. Ich persönlich hafte dafür, dass mein Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand ist, kein anderer, spare ich an Reifen oder notwendigen Reparaturen, muss ich auch entsprechend meinen Fahrstil anpassen.

€:\ @ Armaq: *g*, ich hätte mal aktualisieren sollen, dann hätte ein ack zu deinem Post gereicht...

Thowe
2006-02-14, 07:44:25
Mitlerweise weiß man ja, das Autofahrer mit massiven Hang zum Fehlverhalten unter einer gestörten Persönlichkeitsentwicklung leiden und die "Verteidigung" liegt ihnen genau so im Blut, wie jeden Junky sein Heroin. Weswegen es unsinnig ist den Führerschein ab einen gewissen Alter zu vergeben, eher sollte man Persönlichkeits und Belastungstests machen, wie es ja auch bei Piloten großer Maschinen der Fall ist. Ok, Deutschlands Straßen wären danach wohl recht leer.

captainsangria
2006-02-14, 08:00:54
Meistens ists doch, das man zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche gemacht hat, oder etwa nicht? ;)

Zum Teil ists selbstüberschätzung, ...

das sieht man auch an deiner meinung von vorher:

schneller fahren bringt zeitvorteil

hier in ö gab es mal vom öamtc eine studie ob es wirklich was bringt.
1x test mit 130km/h (also erlaubte höchstgeschw.) und dann die gleiche distanz (70km st.pölten - wien) mit 160 --> zeitersparnis 2min.!
andere folgen: erhöhte unfallgefahr für dich und andere und streß

bei der nächsten roten ampel ist der vermeintliche zeitvorteil wieder für den allerwertesten.

wie es aussieht ist hr. payne einer der kandidaten die man von einem baum auf der freilandstraße runterschneiden kann, weil man ja überall höchstgeschwindigkeit fahren kann weil man ja die strecke kennt und es ein paar magere sekündchen bringt die man früher irgendwo ist.


@topic: wer zu schnell in einer 30er zone fährt, dem gehört die verdiente strafe, ganz einfach und da gibt es von meiner seite keinerlei mitleid. an dieser stelle wird schon aus gutem grund eine gesch.verminderung sein und man stelle sich vor wenn einem plötzlich bei dem tempo ein mensch ins/aufs auto klatscht. mit 30 hätte man noch bremsen können, aber mit 60 ;(

Das gute A
2006-02-14, 08:23:37
@ Payne: Sorry, Du hast keinen blassen Schimmer ehrlich gesagt.

1. Hast Du deine Fahrverhalten den Bedingungen anzupassen, da ist es mir schnurzpiepegal, was Du mir für Bremswegberechnungen anschleppst, Vergleiche alte+neue Reifen anstrengst, etc.

2. Wenn ich Autobahn fahre, dann ist es wirklich fast egal, ob ich meinen Weg zur Arbeit (~50km einfache Strecke) mit 130 oder mit 160 km/h zurücklege - das macht maximal 2-3 Minuten aus, wenn überhaupt...

3. Lieber mit etwas weniger als mit zuviel Abstand auf der Autobahn fahren? Wo bitte hast Du diesen Dummfug her? Entschuldige die Ausdrucksweise, aber das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Gruß

Supa
2006-02-14, 08:36:55
@topic: wer zu schnell in einer 30er zone fährt, dem gehört die verdiente strafe, ganz einfach und da gibt es von meiner seite keinerlei mitleid. an dieser stelle wird schon aus gutem grund eine gesch.verminderung sein und man stelle sich vor wenn einem plötzlich bei dem tempo ein mensch ins/aufs auto klatscht. mit 30 hätte man noch bremsen können, aber mit 60 ;(


Es gibt Straßen die sind deffinitiv ohne Rechtfertigung 30 Zonen, zB gut ausgebaute straße, Beidseitig bordsteine, Industriegebiet, kein Schule in der nähe kein Altenheim, und an jeder kreuzung hat man vorfahrt, und das ganze über eine strecke von 3km ... :cool:

captainsangria
2006-02-14, 08:38:47
Es gibt Straßen die sind deffinitiv ohne Rechtfertigung 30 Zonen, zB gut ausgebaute straße, Beidseitig bordsteine, Industriegebiet, kein Schule in der nähe kein Altenheim, aber über eine strecke von 3km ist dort 30... :cool:

das ist trotzdem keine rechtfertigung mit der doppelten geschwindigkeit zu fahren, oder?

Stormtrooper
2006-02-14, 08:41:30
Du kennst aber auch die rechtliche Lage hier?

Du weißt, dass sie es nur dürfen wenn sie im Einsatz sind, mit all den bekannten Kennzeichen (Folgetonhorn, Blaulicht).

Und selten einen so unsinnigen Vergleich gelesen....

Du warst glaub ich aus Österreich wenn ich mich nicht irre, oder?
(nicht schlagen wenns nicht so ist)
Für Deutschland kann ich dir leider nicht rechtgeben...
In Deutschland hat die Feuerwehr Sonderrechte die es Ihnen erlaubt die Vorschriften der StVO zu mißachten ...
Die Feuerwehr im rechtlichen Sinne ist auch der Feuerwehrmann nachdem der Piepser auslößte schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus mit Privat PKW.

Supa
2006-02-14, 08:50:22
das ist trotzdem keine rechtfertigung mit der doppelten geschwindigkeit zu fahren, oder?

eine rechtfertigung gibt es nie. Ich hab nur gesagt das diese Straße auch ohne Probleme 50er zone sein könnte. Und anstatt sich zu beschweren über die hohen kosten sollte das eine leere sein für nächste mal, nicht schneller als 21 zuviel!!! ;)

Es ist aber oft das menschen vor ihrer haustür schneller fahren als normal, weil sie einfach das gebiet kennen. Oft wird das Risiko wen zu gefährden einfach ignoriert, weil man die Strecke schon 1000 mal gefahren ist, nur passieren kann immer was.

captainsangria
2006-02-14, 08:55:47
eine rechtfertigung gibt es nie. Ich hab nur gesagt das diese Straße auch ohne Probleme 50er zone sein könnte. Und anstatt sich zu beschweren über die hohen kosten sollte das eine leere sein für nächste mal, nicht schneller als 21 zuviel!!! ;)

Es ist aber oft das menschen vor ihrer haustür schneller fahren als normal, weil sie einfach das gebiet kennen. Oft wird das Risiko wen zu gefährden einfach ignoriert, weil man die Strecke schon 1000 mal gefahren ist, nur passieren kann immer was.

nur wer bezahlt dann für deine leichtsinnigkeit?
meistens der unschuldige (egal ob fußgänger oder autofahrer) und du hast mit den folgekosten deiner dummheit zu rechnen (im schlimmsten falle dein leben lang).
aber jeder muss selber wissen ob es einem selbst wert ist, diese folgen zu tragen.

Sylver_Paladin
2006-02-14, 08:56:56
Du warst glaub ich aus Österreich wenn ich mich nicht irre, oder?
(nicht schlagen wenns nicht so ist)
Für Deutschland kann ich dir leider nicht rechtgeben...
In Deutschland hat die Feuerwehr Sonderrechte die es Ihnen erlaubt die Vorschriften der StVO zu mißachten ...
Die Feuerwehr im rechtlichen Sinne ist auch der Feuerwehrmann nachdem der Piepser auslößte schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus mit Privat PKW.
Quatsch, auch Einsatzfahrzeuge haben sich an Regeln zu halten, wenn die Leute nen Unfall bauen und beim rote Ampeln überfahren sind sie genauso schuld. Die Fahrer müssen sich an jeder Kreuzung versichern, dass auch niemand kommt.
Und als Feuerwehrmann im Privat PKW hast du schon mal gleich überhaupt kein Sonderrecht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

atlantic
2006-02-14, 09:07:03
absichtliches Ausbremsen = Nötigung = Straftat.
Straftat = Ermessenssache von Verkehrsrichter.
Das können auch mal 4000€uronen werden, die man löhnen darf, wenn der andere Zeugen hat, kanns wirklich übel werden für einen!

......

wäre mir sowas von Latte gewesen, wenn ich dadurch das Leben eines Kindes gerettet hätte.

Ich mach mal nen pic von unserer Straße, da wirst du sehen, das nur ein Vollspast (in besagtem Fall ca. 18 Jahre und unglaublich cool in seinem 2er Golf) mit 60 durchbrät. Re und li Mauern und Einfahrten, schmale Fahrbahn, parkende Autos, also für einen durchfahrenden nicht wirklich übersichtlich. Zu allem Überfluß haben wir und die Eltern am anderen Ende der Straße damals noch ein freundlich gemeintes Hinweisschild (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Kinder.jpg) , selbstverständlich nach den Regeln der StVO komplett auf unserem Grundstück, aufgestellt, um um Verständnis zu bitten.

Und hör auf, schnellere Geschwindigkeiten als die zugelassene durch optimale Bereifung oder gute Stoßdämpfer legalisieren zu wollen. Die zugelassene Geschwindigkeit gilt wohl in jedem Fall für optimal gewartete Fahrzeuge. Von was sollten die Verkehrsplaner denn wohl sonst ausgehen?

Fährt von euch einer gelegentlich durch Frankreich? Diese Dreier-Eisenschwellen dort an den Ortseingängen sind wirklich geil. Fährt man auch nur 10 km/h zu schnell drüber, hat man an der zweiten Schwelle das Gefühl, gleich seine eigene Vorderachse zu verschlucken. :biggrin:

/edit.: wir haben damals erfolglos versucht, die Stadtverwaltung davon zu überzeugen, die Straße als Spielstraße auszuweisen, obwohl dort insg. 14 Kinder im Alter von 2 bis 10 wohnten. Eine Straße weiter wohnt die High Society (incl. Bürgermeister) des Ortes, die haben teure Schwellen bekommen, obwohl die keine kleinen Kinder hatten. Tja, Bürokratenklüngel.

Stormtrooper
2006-02-14, 09:08:23
Und als Feuerwehrmann im Privat PKW hast du schon mal gleich überhaupt kein Sonderrecht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

Sei still ... mach dich schlau und komm wieder..

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:11:19
Sei still ... mach dich schlau und komm wieder..
Mei Vater is zufällig bei der Feuerwehr...
Dann zeig doch mal ein gesetz, das einem Feuerwehrmann im Zivilfahrzeug erlaubt die STVO zu missachten ;D
Viel Spaß beim suchen.
Auch das tolle gelbe "Feuerwehr im Einsatz" Schild gibt dir null Rechte

Stormtrooper
2006-02-14, 09:13:33
Mei Vater is zufällig bei der Feuerwehr...
Dann zeig doch mal ein gesetz, das einem Feuerwehrmann im Zivilfahrzeug erlaubt die STVO zu missachten ;D
Viel Spaß beim suchen.
Auch das tolle gelbe "Feuerwehr im Einsatz" Schild gibt dir null Rechte

Dann schau mal in die StVO rein ...
§ 35 ...
Es gibt keine Differenzierung zwischen Privat Auto und Einsatzfahrzeug ...
Im Gesetz heißt es die Feuerwehr ist von den Vorschriften der StVO befreit und zur Feuerwehr gehört man im Einsatzfall auch auf der Anfahrt zum GH.

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:16:24
Dann schau mal in die StVO rein ...
§ 35 ...
Es gibt keine Differenzierung zwischen Privat Auto und Einsatzfahrzeug ...
Im Gesetz heißt es die Feuerwehr ist von den Vorschriften der StVO befreit und zur Feuerwehr gehört man im Einsatzfall auch auf der Anfahrt zum GH.
Es gibt nur Sonderrechte für Einsatzfahrzeuge mit Signaleinrichtungen. PUNKT.
Das einzige wo du vielleicht nen Vorteil hast, ist wenn du geblitzt wirst, dann kannst du dir die 15€ sparen.
Sobald du andere in ihren Rechten beschränkst oder gefährdest, bist du dran :|

Stormtrooper
2006-02-14, 09:20:35
Es gibt nur Sonderrechte für Einsatzfahrzeuge mit Signaleinrichtungen. PUNKT.
Das einzige wo du vielleicht nen Vorteil hast, ist wenn du geblitzt wirst, dann kannst du dir die 15€ sparen.
Sobald du andere in ihren Rechten beschränkst oder gefährdest, bist du dran :|

Na also ... da haben wirs doch ...
Wenn ich geblitzt werde brauch ich nix zahlen ... da ich mich nicht an die StVO halten muß :-) ebenso verhält es sich mit gegen die Einbahnstrasse fahren, das Rotlicht mißachten etc.

Was du jetzt meinst ist § 38 StVO Blaues Blinklicht und Einsatzhorn.
Dieses ordnet an das alle Freie Bahn zu schaffen haben. Mehr macht das im übrigen nicht.

Merke: Sonderrechte haben nur Wirkung auf dich selbst und nicht auf andere Verkehrsteilnehmer, deswegen hast du in der Hinsicht recht, daß man niemanden gefährden darf. Das darf aber im übrigen der mit Blaulicht und Horn auch nicht.


Sorry für OT

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:24:31
Na also ... da haben wirs doch ...
Wenn ich geblitzt werde brauch ich nix zahlen ... da ich mich nicht an die StVO halten muß :-) ebenso verhält es sich mit gegen die Einbahnstrasse fahren, das Rotlicht mißachten etc.

Was du jetzt meinst ist § 38 StVO Blaues Blinklicht und Einsatzhorn.
Dieses ordnet an das alle Freie Bahn zu schaffen haben. Mehr macht das im übrigen nicht.

Merke: Sonderrechte haben nur Wirkung auf dich selbst und nicht auf andere Verkehrsteilnehmer, deswegen hast du in der Hinsicht recht, daß man niemanden gefährden darf. Das darf aber im übrigen der mit Blaulicht und Horn auch nicht.


Sorry für OT
PEr Defintion hat ein Privat PKW SOnderrechte, aber eben sehr eingeschränkte.
Sonderrechte im Privatwagen
nur ohne Gefährdung oder Behinderung Dritter!
Angehörigen Freiwilliger Feuerwehren stehen nach zwei Urteilen des Oberlandesgerichtes Stuttgart im Einsatzfalle gemäß § 35/ Abs. 1 StVO Sonderrechte mit dem privaten Pkw zu.
Die Ausübung der Sonderrechte ist nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung möglich. Das Gericht hält allenfalls mäßige Geschwindigkeitsüberschreitungen für vertretbar, bei denen es zu keiner Gefährdung oder gar Schädigung Dritter kommt.

Folgerungen des LFV Bayern:
Sonderrechte stehen dem Feuerwehrmann bei Alarm auch im privaten Pkw zu, wenn die Voraussetzungen des § 35/ Abs. 1 StVO erfüllt sind, insbesondere:

Alarmierung der Feuerwehr zur Rettung von Menschen/ Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen

Beim Einsatz ist es dringend geboten, zur Abwehr der Gefahr unter Missachtung der Regeln der StVO zum Feuerwehrhaus zu fahren, um den Einsatzerfolg nicht in Frage zu stellen (zeitlich)

Die Sonderrechte nach § 35/ Abs. 1 verpflichten andere Verkehrsteilnehmer nicht , dem Feuerwehrangehörigen Vorrechte einzuräumen (z. B. Vorfahrt), da diese Vorrechte lediglich Fahrzeugen mit Sondersignalen eingeräumt sind

Die Ausübung der Sonderrechte mit dem privaten Pkw endet da, wo andere Verkehrsteilnehmer in ihren Rechten eingeschränkt oder gar gefährdet oder geschädigt werden

Es ist insbesondere zu berücksichtigen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer auch bei angebrachten Hinweisschildern oder Dachaufsätzen am Fahrzeug nicht erkennen können, dass sich ein Feuerwehrangehöriger auf dem Weg zum Alarmplatz befindet. Es muss daher jederzeit damit gerechnet werden, dass diese auf ihre Rechte bestehen und unter Umständen gar nicht auf den Gedanken kommen, dass der Feuerwehrangehörige gerade Sonderrechte in Anspruch nimmt.

Zusammenfassung: Für die Fahrt mit dem Privatfahrzeug gelten im Vergleich zu den ohnehin strengen Regelungen bei einer Fahrt mit Signaleinrichtung noch weitergehende, strengere Anforderungen an Sorgfalt und Einstellung auf andere Verkehrsteilnehmer!

Stormtrooper
2006-02-14, 09:26:09
PEr Defintion hat ein Privat PKW SOnderrechte, aber eben sehr eingeschränkte.

Was willst du denn?
Nix anderes hab ich gesagt.

captainsangria
2006-02-14, 09:27:52
Was willst du denn?
Nix anderes hab ich gesagt.

und dazu braucht man 1 1/2 seiten :D

Stormtrooper
2006-02-14, 09:28:35
und dazu braucht man 1 1/2 seiten :D

kann ich auch nix für wenns immer wieder leute gibt die erstmal gar nix glauben. ;D

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:30:30
Was willst du denn?
Nix anderes hab ich gesagt.
Nö, bei dir kams so raus, wie wen ein Feuerwehrmann im PrivatPKW dieselben Rechte höätte wie ein Einsatzfahrzeug und dem ist beiweiten nicht so

Stormtrooper
2006-02-14, 09:33:28
Nö, bei dir kams so raus, wie wen ein Feuerwehrmann im PrivatPKW dieselben Rechte höätte wie ein Einsatzfahrzeug und dem ist beiweiten nicht so

Haben sie ja auch .. abgesehen von dem Recht das auf andere VT wirkt ... sprich das diese Feie Bahn zu schaffen haben.

atlantic
2006-02-14, 09:34:07
und dazu braucht man 1 1/2 seiten :D

wie wahr, wie wahr :usad:

wenn wir jetzt mal wieder zum Thema.........

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:37:09
Haben sie ja auch .. abgesehen von dem Recht das auf andere VT wirkt ... sprich das diese Feie Bahn zu schaffen haben.
Du widersprichst dich im selben Satz ;D

Stormtrooper
2006-02-14, 09:41:43
So ich schreib jetzt noch einmal ... glaubs oder laß ...
Der Feuerwehrmann ist nach §35StVO von den Vorschriften der Verordnung befreit, er darf ohne Gefährdung oder Behinderung über Rotlicht fahren, zu schnell unterwegs sein, Halten/Parken im Halteverbot, gegen die Einbahnstrasse fahren, rechts überholen und und und.
Auf deutsch solange er keine anderen VT beeinflußt darf er alle Regeln mißachten.
Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr.

atlantic
2006-02-14, 09:44:33
...
Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr.

das will ich für euch beide jetzt auch hoffen. Das läuft unter Thread schreddern, macht das per PN aus.

GBWolf
2006-02-14, 09:45:11
:wink: Und dabei fahre ich auf der Autobahn mit meinem RX7 auch nicht gerad unheimlich schnell, ganz im Gegenteil...




die machen bestimmt nur lichthupe wenn sie das häßliche heck des RX7 sehen ;)

sry, ich liebe mazda aber die Karre :ugly:

edit. ist doch nur spass *mit ganz vielen smilies kennzeichne :biggrin: :) ;) :rolleyes:

captainsangria
2006-02-14, 09:47:15
laßt doch diese scheißkarren mal aus wenigstens 1 thread raus :mad:

GBWolf
2006-02-14, 09:47:58
Ich hab lieber ein wenig mehr Platz, für den Fall, das der neben mir auf sau dumme Gedanken kommt...


an der nächsten AMpel stand er sicherlich wieder genau hinter dir und das überhohlmanöver war für die Katz oder? ISt doch bei 99% aller überholmanöver so :ugly:

Sylver_Paladin
2006-02-14, 09:48:02
So ich schreib jetzt noch einmal ... glaubs oder laß ...
Der Feuerwehrmann ist nach §35StVO von den Vorschriften der Verordnung befreit, er darf ohne Gefährdung oder Behinderung über Rotlicht fahren, zu schnell unterwegs sein, Halten/Parken im Halteverbot, gegen die Einbahnstrasse fahren, rechts überholen und und und.
Auf deutsch solange er keine anderen VT beeinflußt darf er alle Regeln mißachten.
Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr.
Das mag schon ein, aber das hast du nicht gesagt. Und in der Realität bringt das so gut wie gar nix, da man meistens ja nicht alleine auf der Straße und man somit fast immer jemand gefährdet.
Na ja wir meine beide das gleice...

captainsangria
2006-02-14, 09:49:14
Na ja wir meine beide das gleice...

gut und ende mit OT :D

StefanV
2006-02-14, 09:49:21
Völlig irrelevant. Du hast deine Fahrweise anzupassen.
Fahrweise anpassen bringt nix, wenn die Ausrüstung Mist ist!

Beispiel: Sommerreifen + def. Stoßdämpfer auf EIS.

captainsangria
2006-02-14, 09:50:01
Fahrweise anpassen bringt nix, wenn die Ausrüstung Mist ist!



z.B. das Hirn, oder?

Das gute A
2006-02-14, 09:50:43
Das mag schon ein, aber das hast du nicht gesagt. Und in der Realität bringt das so gut wie gar nix, da man meistens ja nicht alleine auf der Straße und man somit fast immer jemand gefährdet.
Na ja wir meine beide das gleice...

Jetzt isses auch mal langsam gut mit der Diskussion :mad:

StefanV
2006-02-14, 09:52:37
das sieht man auch an deiner meinung von vorher:

schneller fahren bringt zeitvorteil

hier in ö gab es mal vom öamtc eine studie ob es wirklich was bringt.
1x test mit 130km/h (also erlaubte höchstgeschw.) und dann die gleiche distanz (70km st.pölten - wien) mit 160 --> zeitersparnis 2min.!
andere folgen: erhöhte unfallgefahr für dich und andere und streß
Kommt immer auf die Situation an, wie stark befahren die Straße ist und so weiter...

Die 2min Zeitersparnis kann man aber auch auf 10km rausholen, die allgemeinen Tests sind idR sowas fürn popo, da es die Verkehrs und Streckenlage bei diesen "Tests" kaum zulässt, wirklich 'schnell' zu fahren...

Pauschalurteile a la 'schnell fahren bringt eh nix' sind somit ziemlich fürn Hintern, 'schnell fahren bei viel Verkehr bringt nix', die Aussage wäre richtig.

Schroeder
2006-02-14, 09:55:01
Bitte schließt das Thema, das bringt doch hier nix mehr, keiner wird hier noch irgendwen überzeugen, alle so eingenommen von ihrer eigenen Meinung, da bewegt sich keiner mehr nen Millimeter.

captainsangria
2006-02-14, 09:55:08
Kommt immer auf die Situation an, wie stark befahren die Straße ist und so weiter...

Die 2min Zeitersparnis kann man aber auch auf 10km rausholen, die allgemeinen Tests sind idR sowas fürn popo, da es die Verkehrs und Streckenlage bei diesen "Tests" kaum zulässt, wirklich 'schnell' zu fahren...

Pauschalurteile a la 'schnell fahren bringt eh nix' sind somit ziemlich fürn Hintern, 'schnell fahren bei viel Verkehr bringt nix', die Aussage wäre richtig.

erkläre mir mal vernünftig und mit stichhaltigen argumenten warum es deiner meinung nach überhaupt einen sinn hat, so zu rasen, damit man auf 10km distanz 2min. "vorsprung" (vor was auch immer) herausholen muss?

captainsangria
2006-02-14, 09:56:03
Bitte schließt das Thema, das bringt doch hier nix mehr, keiner wird hier noch irgendwen überzeugen, alle so eingenommen von ihrer eigenen Meinung, da bewegt sich keiner mehr nen Millimeter.

ich möchte nur einen einzigen triftigen grund hören, warum man so rasen muss und dabei eigenes leben und anderer riskiert, damit es das wert ist.

StefanV
2006-02-14, 09:56:21
@ Payne: Sorry, Du hast keinen blassen Schimmer ehrlich gesagt.

1. Hast Du deine Fahrverhalten den Bedingungen anzupassen, da ist es mir schnurzpiepegal, was Du mir für Bremswegberechnungen anschleppst, Vergleiche alte+neue Reifen anstrengst, etc.

ERSTMAL hab ich dafür zu sorgen, das mein Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist!

Wenn das Fahrzeug vergammelt ist, keine Bremsbeläge mehr hat, die Stoßdämpfer lecken und die 15 Jahre alten Reifen nur noch 3mm hat, bringt mir die 'angepasste' Fahrweise auch nichts mehr...
Die Karre ist einfach ein Sicherheitsrisiko, der nächste Unfall unvermeidbar...

2. Wenn ich Autobahn fahre, dann ist es wirklich fast egal, ob ich meinen Weg zur Arbeit (~50km einfache Strecke) mit 130 oder mit 160 km/h zurücklege - das macht maximal 2-3 Minuten aus, wenn überhaupt...

Deine Meinung...

Das ganze kommt aber auch darauf an, wie stark befahren das ganze ist.
Wenn du alle 2000m auf 80 abbremsen musst und du dann 5min lang hinter einem langsameren Fahrzeug hängst, bringts wirklich nicht sonderlich viel...


3. Lieber mit etwas weniger als mit zuviel Abstand auf der Autobahn fahren? Wo bitte hast Du diesen Dummfug her? Entschuldige die Ausdrucksweise, aber das kann wohl kaum dein Ernst sein.

Gruß
Mach den Praxistest...

Das sind die Aussagen einiger, die es mal getestet haben, das das Ergebnis schockierend ist, wenns der Wahrheit entspricht (wovon ich ausgehe), darüber brauchen wir nicht zu reden!

StefanV
2006-02-14, 09:58:08
Es gibt Straßen die sind deffinitiv ohne Rechtfertigung 30 Zonen, zB gut ausgebaute straße, Beidseitig bordsteine, Industriegebiet, kein Schule in der nähe kein Altenheim, und an jeder kreuzung hat man vorfahrt, und das ganze über eine strecke von 3km ... :cool:
Ich kann dir 'nen Bild einer Straße zeigen, wo sich jeder normal denkende Mensch fragt, was das 30 Schild da soll!! (wenns noch da steht).

Das Schild hat in diesem Fall einen anderen Grund:
Damit ist die Gemeinde vor Schadenersatzansprüchen relativ sicher, da man sich bei 30km/h an dieser Stelle keine Schäden am Fahrzeug einhandeln kann.

Ja, auch deswegen werden solche Schilder aufgestellt!!!

StefanV
2006-02-14, 10:00:24
Achso, zum Thema Feuerwehr und Missachtung der STVO:

Das ist 'ne Grauzone, es ist nirgends genau festgelegt, was sie dürfen und was nicht, leider...

Entsprechend hängts auch vom Fahrer ab, was er tut und was nicht, dazu kommt, das die Versicherung des Fahrers für Schäden aufkommen muss!!

Schroeder
2006-02-14, 10:00:37
ich möchte nur einen einzigen triftigen grund hören, warum man so rasen muss und dabei eigenes leben und anderer riskiert, damit es das wert ist.
Es gibt keinen. Es sei denn man ist eben Feuerwehrmann und auf dem Weg zu einem Großbrand, das sollte doch sonnenklar sein, oder? Nur wer das nach 20 Seiten zum wieviel-tausendsten Mal nun schon in diesem Forum nicht so sieht, der wird es auch in 400 Seiten immer noch nicht so sehen. Genauso wenig, werden "wir" uns die andere Sichtweise aneignen.