PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Provider spammt mich zu


Simon Moon
2006-02-14, 23:10:17
Arghl... da geh ich selten mal wieder meine Mails checken und was seh ich: Ein halbes dutzend Mails von meinem Provider (bei dem ich auch die eMail Adresse hab)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie informieren, dass Ihre persönliche Speicherplatzlimite
erreicht wurde.


Momentane Limite: 15.0 MB.
Aktuell konsumierter Speicherplatz: 16.8 MB.
Total gratis Speicherplatz: 50 MB (ausser Economy)


---------------------------------------------
ab 50 MB kosten 10 MB Speicherplatz CHF. 3.00
(Durschnittswert pro Monat)
---------------------------------------------



Was ist die persönliche Speicherplatzlimite?

Eine einstellbare Warnmarke. Wenn Sie (und Ihre Subaccounts) mehr
Speicherplatz als eingestellt konsumieren, kriegen Sie einmal am Tag
dieses Email. Es soll verhindern, dass Sie plötzlich unkontrolliert
zuviel Speicherplatz verbrauchen (und diesen dann ev. verrechnet
bekommen). Sie können diese Marke einstellen wie sie wollen oder diesen
Service ganz ausschalten.


Wie kann ich meine persönliche Speicherplatzlimite ändern?

Auf folgender Seite befindet sich der Subaccount Manager. Hier können
sie die Limite ändern: http://your.hispeed.ch/de/apps/subaccountmgr
Sie müssen allerdings als Billing Group Owner eingelogged sein.


Was ist ein Billing Group Owner?

Der Billing Group Owner verwaltet die Subaccounts. Er eröffnet oder
löscht die Subaccounts und erteilt deren Rechte für die
Servicebenutzung. Der Billing Group Owner ist auch verantwortlich für
die Bezahlung der Rechnung.


Ich möchte solche E-Mails in Zukunft nicht mehr erhalten, was muss ich
tun?

Sie können diesen Dienst ausschalten, indem Sie im Subaccount Manager
die disk space limite auf null setzen. Dieser Dienst kann von Ihnen
jederzeit wieder mit einer frei wählbaren Limite eingeschaltet werden.


Ich habe nie eine solche Limite gesetzt, weshalb bekomme ich dieses
Email trotzdem?

Dieser Service wurde erst bei der Aufschaltung der neuen Internet
Service Platform im Herbst 2002 eingeführt. Es wurde allen Kunden
initial eine Limite von 15 MB eingerichtet.


Wo kann ich meinen akutell besetzten Speicherplatz abfragen?

Auf der Einstiegsseite http://your.hispeed.ch/ wird Ihr zuletzt
gemessene Speicherbedarf angezeigt.

OMG ;D

AlSvartr
2006-02-15, 13:27:34
Ich dachte immer, in der Schweiz spricht man mitunter auch deutsch :O