Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Patch 1.2 und Soundprobs
svenska
2006-02-15, 11:50:03
hi,
ich wollte dafür extra einen fred aufmachen, da ich glaube, nicht der einzige zu sein.
also folgendes problem. nach dem patch 1.2, der gerade released wird, höre ich nichtmehr ob ein gegner neben mir steht oder gerade 5m weiter auf mich schiesst, d.h. ich bin sofort im arsch ohne nur ein schuss zu hören. das war vorher defintiv ander und man hatte die möglichkeit noch wegzurennen ect...
jetzt ist es aber teilweise unmöglich zu reagieren, da einfach keine sound wiedergegeben werden. habt ihr das auch bemerkt? welche konfig habt ihr? eventuell liegt es ja an der xfi (wiedermal). :|
san.salvador
2006-02-15, 12:47:12
Ich kann das nicht bestätigen. Ob die Ortung der Schüsse nun schwerer fällt weiß ich nicht, aber ich werde bei der nächsten Runde darauf acht geben. Aber die Sounds sind zumindest noch da.
Ich spiel mit einer Audigy 2 und aktuellen Treibern.
svenska
2006-02-15, 13:02:37
Ich kann das nicht bestätigen. Ob die Ortung der Schüsse nun schwerer fällt weiß ich nicht, aber ich werde bei der nächsten Runde darauf acht geben. Aber die Sounds sind zumindest noch da.
Ich spiel mit einer Audigy 2 und aktuellen Treibern.
prinzipiell habe ic hdie ja auch, aber gerade dann, wenn gegner nahe bei dir stehen _und_ schiessen, dann hört man die nicht mehr bzw. hast gar nicht mehr. i dunno why, but it sucks.
warper
2006-02-15, 16:43:44
Hier auch:
Ich fliege mit dem Hubschrauber, ein Kollege ballert rum und ich höre UND sehe teilweise die Schüsse nicht. Sieht schon lustig aus wenn da plötzlich irgendwelche Gegner umfallen und ich so zu sagen aus Geisterhand Punkte bekomme. Das ist ziemlich verwirrend :(
Als Soundkarte verwende ich eine X-Fi Fatality, vor dem Patch war das noch nicht so....
Den Fehler kann ich bestätigen. Aber der Patch bringt noch noch weitere Bugs mit sich, zB höre ich in SF keine Siegesfanfaren mehr am ende einer Runde und einige Spieler haben sich gestern beschwert, dass das VOIP nicht funktioniert.
Aber der nervigste Bug ist, dass die Trefferanzeige nicht zuverlässig funktioniert. Ich kann nur noch schwer abschätzen, wie oft ich den Gegener getroffen habe.
Der letztgenannte Bug macht bei mir alle positiven Neuerungen zunichte.
svenska
2006-02-15, 17:13:05
Den Fehler kann ich bestätigen. Aber der Patch bringt noch noch weitere Bugs mit sich, zB höre ich in SF keine Siegesfanfaren mehr am ende einer Runde und einige Spieler haben sich gestern beschwert, dass das VOIP nicht funktioniert.
Aber der nervigste Bug ist, dass die Trefferanzeige nicht zuverlässig funktioniert. Ich kann nur noch schwer abschätzen, wie oft ich den Gegener getroffen habe.
Der letztgenannte Bug macht bei mir alle positiven Neuerungen zunichte.
also SF habe ich noch nicht angetestet mit dem neuen patch, muss ich aber mal drauf achten. keine siegesfahnfahren, gehts noch?!?! :|
trefferanzeige funzt, zumindest im normalen BF2 einwandfrei.
Ist mir auch schon aufgefallen dass ab und zu die Schußgeräusche fehlen, ich muß dann erstmal nachlesen was mich überhaupt erwischt hat...
Aber der Patch bringt noch noch weitere Bugs mit sich, zB höre ich in SF keine Siegesfanfaren mehr am ende einer Runde...
Das kann ich jetzt nicht bestätigen :|
svenska
2006-02-15, 17:43:38
vll. hat herr gast bis jetzt immer nur verloren
und niederlagen kassiert. :D *g*
Den Fehler kann ich bestätigen. Aber der Patch bringt noch noch weitere Bugs mit sich, zB höre ich in SF keine Siegesfanfaren mehr am ende einer Runde ....
Vielleicht weil Du dauernd im loser Team warst
Ja,ja! Spottet nur über mich:p
Nö im ernst, ist mir gestern zweimal auf der Ghost Town-Map nach einem Sieg passiert- beide male im britischen SAS Team.
svenska
2006-02-15, 22:08:52
Ja,ja! Spottet nur über mich:p
Nö im ernst, ist mir gestern zweimal auf der Ghost Town-Map nach einem Sieg passiert- beide male im britischen SAS Team.
lass mal hatte ich vorhin auch auf sharqui.
Ich habe jetzt ne Weile gespielt und da ist eindeutig ein Bug im Sound, egal ob zu Fuß oder in einem Fahrzeug/Heli/Jet, man hört manchmal einfach nicht dass auf einen geschossen wird :(
svenska
2006-02-16, 09:53:21
also wenn ich nen headshot bekomme und sofort tot bin, höre ich nix. vll liegt es ja daran, zuvor konnest du mehrmals schiessen und hast es noch gehört. wäre plausibel.
Gortha
2006-02-16, 10:56:11
Der Soundbug ist ganz klarvorhanden.
Hatte es z.B. gestern mehrfach, dass ein Jeeps auf mich ballert, ob im
Fahrzeug oder zu Fuss und ich nur meinen HP/Panzerungsbalken verändern
sehe, aber keinen Schuss/Treffer-Sound höre.
Toller Patch, der mal wieder Grundlegende Dinge verschlechtert.
Damit müssen wir jetzt 3 bis 6 Monate leben, bis 1.3 kommt. So ne Scheisse.
Grüsse
Gortha
Laxer
2006-02-16, 12:27:11
ich verstehe auch nicht, wie nach einer so lange testphase solch derbe fehler passieren können bzw. nicht auffallen. und ich dachte damals zu anfang, dass valve katastrophal sei...
Species-ELVIS
2006-02-16, 19:49:21
habe das mit dem sound von den guns auch ,
habe ich vorher nie gehabt und jetzt, werde von jeder eke erschossen und höre nicht mal die schüsse falle umn und das wars.
das nervt der massen
was habt Ihr für einen Patch drauf den ersten oder den zweiten ich hab dies prob. nicht.
svenska
2006-02-16, 21:15:07
was habt Ihr für einen Patch drauf den ersten oder den zweiten ich hab dies prob. nicht.
gibt keine unterschiedlichen patches. alle haben dieselben versionsnummer.
StevenB
2006-02-16, 22:03:38
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Sound, und zwar manchmal höhre ich praktisch eine MG salve, aber niemand schießt dann momentan! Und das geht dann ca. 5-10sek lang.
Das ist mir gestern, und Heute aufgefallen. Ich stehe neben einen Typen und der Ballert kurz (G36C), und ich höhre die schussgeräusche. Aber nachdem er geschossen hat, kommen nochmal die schussgeräusche, obwohl er nicht schießt. Und das in einer unendlossschleife für 5-10sek halt, irgendwie nervt das.
Aber wenn ich beschossen werde, höhre ich das auch, da ist mir noch nichts aufgefallen.
Killeralf
2006-02-16, 22:59:48
Steven']Das ist mir gestern, und Heute aufgefallen. Ich stehe neben einen Typen und der Ballert kurz (G36C), und ich höhre die schussgeräusche. Aber nachdem er geschossen hat, kommen nochmal die schussgeräusche, obwohl er nicht schießt. Und das in einer unendlossschleife für 5-10sek halt, irgendwie nervt das.
Das ist kein neuer bug, dieses verhalten konnte ich schon bei frueheren versionen beobachten, ob's wohl jemals gefixt wird?
Der bug mit dem nichthoeren von feindbeschuss aus der naeheren umgebung ist allerdings neu und echt aergerlich, da die eigentlich famose soundkulisse von BF2 immer schon sehr wichtig fuer die atmosphaere und vor allem fuers "ueberleben" war :(
Ein schritt vor, zwei zurueck, zwei vor, eins zurueck,...... <- Dice beim BF2-patch-dance
Aber schön immer die Booooster-Packs kaufen gehen, ne! Durch neue Models wird das Spiel ja dermassen aufgewertet, da kann man ja nicht anders...
san.salvador
2006-02-16, 23:32:40
Aber schön immer die Booooster-Packs kaufen gehen, ne! Durch neue Models wird das Spiel ja dermassen aufgewertet, da kann man ja nicht anders...
Wir danken dir für deinen äußerst wertvollen Beitrag, was wäre dieses Forum ohne seine Gäste.... :rolleyes:
svenska
2006-02-16, 23:58:04
Steven']Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Sound, und zwar manchmal höhre ich praktisch eine MG salve, aber niemand schießt dann momentan! Und das geht dann ca. 5-10sek lang.
Das ist mir gestern, und Heute aufgefallen. Ich stehe neben einen Typen und der Ballert kurz (G36C), und ich höhre die schussgeräusche. Aber nachdem er geschossen hat, kommen nochmal die schussgeräusche, obwohl er nicht schießt. Und das in einer unendlossschleife für 5-10sek halt, irgendwie nervt das.
Aber wenn ich beschossen werde, höhre ich das auch, da ist mir noch nichts aufgefallen.
gab es bei dc auch schon. ;D
selber netcode oder engine *g*
Mal ne Frage an alle die auch die Soundprobs haben, habt ihr auch die BF2OpenAL.dll mit der OpenAL32.dll ersetzt? Vielleicht liegt ja da der Hase begraben...
Gortha
2006-02-18, 22:26:54
Nee, hab ich nicht.
Hatte heute diesen Pieps-Freez zwei Mal.
Habe dann den Cache gelöscht, ein spiel mit Software-Sound gestarrtet und dannach
wieder mit X-Fi Hardware, dann ging es wieder.
Grüsse
Gortha
Ich hab auch einiges rumprobiert, am File liegt es sicher nicht, auch nicht an EAX oder Software oder Hardware, der Bug ist immer da. Ich hab deswegen sogar aufgehört BF2 zu spielen, weil irgendwie fehlt halt was, gerade wenn es vorher so gut klang und jetzt einfach sehr oft nicht zu hören ist :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.