Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) TEIL2
(del)
2006-06-24, 23:01:16
headlion[/POST]']mayday hat wohl die scheiße hier geschrieben.Ich habe zugegebenermassen hart aber ehrlich und zutreffend geschrieben, das der Thread fast nur noch aus Audi A8 Bildern in allen erdenklichen Varianten besteht. Das du damit als Audinarr (nicht unbedingt beleidigend gemeint) durch deine rosarote Brille sehend, ein Problem hast (wie auch Boris) war mir klar. Aber so ist die Realität nun mal. Nun lasst uns an den Händen fassen, vertragen und versprechen, das hier nie wieder, bis ans Ende aller Tage, Audi-Bilder gepostet werden. Danke! =)
Nachschlag:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Hitlers_Car_3_db.jpg/800px-Hitlers_Car_3_db.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-mno/Mercedes-Benz-Type-770-Grand-Mercedes-S-Studio-1600x1200.jpg
Hitlers Dienstauto, ein uralter Mercedes-Benz 770
- 7655 cm³
- 170 PS, 230 PS mit Roots-Kompressor
- Kühlergrill allein war 1 Meter hoch!
headlion
2006-06-24, 23:06:08
nee unter diesen bedinungen ist kein handschlag möglich :). endweder wir einigen uns weniger audis und japaner zu posten oder es geht weiter wie vorher.
(del)
2006-06-24, 23:11:37
Ach das war doch nur ein kleiner Scherz. Meinetwegen postet weiter wie ihr wollt, ich bleibe dann weg. Mir auch wurscht. Keine Lust mich wegen Audi hier heute abend noch aufzuregen. :)
headlion
2006-06-24, 23:13:57
jut dann wär ja alles geklärt und nun fleißig bilder posten :)
StefanV
2006-06-24, 23:14:49
Noch mehr 'Japaner' :ugly:
http://www.fantasticfeliciano.com/gamma/immagini/soprablu.JPG
http://www.fantasticfeliciano.com/gamma/immagini/intB.JPG
http://www.fantasticfeliciano.com/gamma/immagini/intA.jpg
Sogar eins mit 'Wankelemblem' :ugly:
http://www.fantasticfeliciano.com/gamma/immagini/miaRet.JPG
Bubba2k3
2006-06-24, 23:24:52
Habe den letzte Woche zum ersten Mal live gesehen und der gefällt mir sehr gut.
http://img66.imageshack.us/img66/5059/dsc000039mz.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/6812/dsc000045ig.jpg
headlion
2006-06-24, 23:35:53
@bubba da war doch jemand auf der kielerwoche :)
hab heute eine viper SRT 10 gesehn. nich schlecht das ding nur versteh ich nich wieso die side pipes hier in d verboten sind sehr sehr schade.
headlion[/POST]']@bubba da war doch jemand auf der kielerwoche :)
hab heute eine viper SRT 10 gesehn. nich schlecht das ding nur versteh ich nich wieso die side pipes hier in d verboten sind sehr sehr schade.
Ja, ziemlich blöde, komisch ist aber ,dass der mercedes slr sidepipes haben darf
Blackbird23
2006-06-24, 23:43:34
roth[/POST]']Ja, ziemlich blöde, komisch ist aber ,dass der mercedes slr sidepipes haben darf
Hehe ein Schelm wer böses dabei denkt...
Bubba2k3
2006-06-24, 23:45:19
headlion[/POST]']@bubba da war doch jemand auf der kielerwoche :)
Genau. Und ich hätte nicht gedacht, dass die Fotos so gut geworden sind, da ich nur mein Handy dabei hatte.
headlion
2006-06-24, 23:50:24
woow ja bilder sehn gut scharf aus.
Bubba2k3
2006-06-24, 23:54:28
headlion[/POST]']woow ja bilder sehn gut scharf aus.
Die Handy-Kamera hat 2 MP.
headlion[/POST]']@bubba da war doch jemand auf der kielerwoche :)
hab heute eine viper SRT 10 gesehn. nich schlecht das ding nur versteh ich nich wieso die side pipes hier in d verboten sind sehr sehr schade.
SRT-10 ist doch die neue und die gibts nur mit auslässen an der seite.
die alte mit den sidepipes gibts bei uns nur nicht zu kaufen aber wenn mann sie importieren lässt ist es erlaubt afaik.
http://www.fast-autos.net/data/images/26266.jpg
die neue (STR-10)
btw: http://videos.streetfire.net/video/AE341170-D6ED-4311-BB48-9B5029858254.htm (RICER VIDEO) :naughty:
headlion
2006-06-25, 01:31:52
nein nich nur. wenn du dir hier eine kaufst beim händler und es is kein us modell wird sie die endrohre hinten haben 4 stück an der zahl
das ist mal sehenswert
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=B6D4F3FE-B1E6-44A2-B3FA-8178ECF150CB&term=m3%20club&p=0
(BMW M3 Club of Korea)
headlion[/POST]']nein nich nur. wenn du dir hier eine kaufst beim händler und es is kein us modell wird sie die endrohre hinten haben 4 stück an der zahl
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=7ADFA0A7-9814-4521-9160-A6AB3F0B6A7F&kw=13&p=3
da siehst am ende mal ne sidepipe ;D ob das in deutschland erlaubt wäre? ;)
Bubba2k3
2006-06-25, 02:24:24
WEGA[/POST]']das ist mal sehenswert
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=B6D4F3FE-B1E6-44A2-B3FA-8178ECF150CB&term=m3%20club&p=0
(BMW M3 Club of Korea)
Ja, der M3 ist schon ein geiles Auto.
John Williams
2006-06-25, 02:29:02
Bubba2k3[/POST]']Ja, der M3 ist schon ein geiles Auto.
Und vorallem ein Türken Auto! :D
[](-__-)[]
2006-06-25, 09:32:23
John Williams[/POST]']Und vorallem ein Türken Auto! :D
Ach was, was du meinst, ist das ältere Modell, wo sich die Türken dann halt Artikel von der M-GmBH ans Auto schrauben und sich einbilden, sie hätten einen richtigen M3.
nen E36, am besten mit Klarglasrückleuchten und Prolltheke aufm Kofferraum ;D
Da fallen die Mädels wie die Fliegen angesichts solcher Männlichkeit
BananaJoe
2006-06-25, 10:43:18
http://img85.imageshack.us/img85/7433/laprge5xp.jpg http://img83.imageshack.us/img83/3209/largle7jl.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=largle7jl.jpg) http://img137.imageshack.us/img137/2341/large7rh.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=large7rh.jpg)
Der neue, mit 2.0 L 200 PS Sauger
John Williams
2006-06-25, 11:24:55
BananaJoe[/POST]']http://img85.imageshack.us/img85/7433/laprge5xp.jpg http://img83.imageshack.us/img83/3209/largle7jl.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=largle7jl.jpg) http://img137.imageshack.us/img137/2341/large7rh.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=large7rh.jpg)
Der neue, mit 2.0 L 200 PS Sauger
Den Erfolgen von Renault in der Formel 1 in allen Ehren aber schöne Autos können die nicht bauen.
Blackbird23
2006-06-25, 11:26:06
John Williams[/POST]']Und vorallem ein Türken Auto! :D
Ein M3! ist sicher kein Türken Auto. Was du meinst sind unsere Freunde die 316er und 318er Compact.
BananaJoe
2006-06-25, 11:27:24
John Williams[/POST]']Den Erfolgen von Renault in der Formel 1 in allen Ehren aber schöne Autos können die nicht bauen.
Tja, Geschmackssache.. :wink:
Neben den neuen Punto und 207 imo das schönste im Kleinwagensegment..
Aber der Clio Sport ist einfach nur heiss! :biggrin:
John Williams
2006-06-25, 11:31:00
BananaJoe[/POST]']Tja, Geschmackssache.. :wink:
Neben den neuen Punto und 207 imo das schönste im Kleinwagensegment..
Aber der Clio Sport ist einfach nur heiss! :biggrin:
Dann lieber den R 32. :D
http://www.vwasia.com/publish/vwasia/new_zealand/home/know_vw_new/downloads/golf_r32.ContentPar.0005.file.tmp/r32_2.jpg
BananaJoe
2006-06-25, 11:32:47
Ist das der, der nicht viel besser als ein GTi geht? :D
Bisschen mehr Krach macht er halt.. allerdings ist ein biederer Golf mein absolutes Hassobjekt auf deutschen Straßen- den Einser ausgenommen.
BodyLove
2006-06-25, 11:33:22
John Williams[/POST]']Dann lieber den R 32. :D
http://www.vwasia.com/publish/vwasia/new_zealand/home/know_vw_new/downloads/golf_r32.ContentPar.0005.file.tmp/r32_2.jpg
Nee, der R32 ist übertriebenes Tuninggemache, ohne etwas dahinter zu haben. Im Vergleich finde ich den GTI besser, als den R32. Und der Clio ist mal sowas von hot...
Ein M3 kostet zur Zeit ca. 27k€. Ich finde den Preis als für die gebotene Leistung gut.
John Williams
2006-06-25, 11:34:52
BananaJoe[/POST]']Ist das der, der nicht viel besser als ein GTi geht? :D
Bisschen mehr Krach macht er halt.. allerdings ist ein biederer Golf mein absolutes Hassobjekt auf deutschen Straßen- den Einser ausgenommen.
Vom aussehen sieht der aber um längen besser aus als alles was Renault baut. Meine Meinung, mein Geschmack. :smile:
headlion
2006-06-25, 11:47:49
leute kennt ihr schon den golf speed??? hab den gestern in ein autohaus gesehn für ein preis von sage und schreibe 37t€ aber wurden auch nur 100 stück gebaut. aber schon gut teuer und dann nur 140ps.
Major J
2006-06-25, 11:57:41
Meiner Meinung nach die optisch schönste Limousine derzeit!
Und man ist schon mit 22000€ Neupreis dabei, was zu beachten ist in Anbetracht der Preise für deutsche Limousinen.
http://arabam.milliyet.com.tr/fuar/2004/paris/hyundai_sonata.jpg
http://www.thecourier.ca/images/stories/06.hyundai.sonata.r34.500.jpg
BananaJoe
2006-06-25, 11:58:21
Voll von Lexus abgeschaut! :D
Mr Will Rock
2006-06-25, 12:01:36
Ein M3 kostet zur Zeit ca. 27k€. Ich finde den Preis als für die gebotene Leistung gut.
Welcher? Wo? :|
Major J
2006-06-25, 12:03:26
BananaJoe[/POST]']Voll von Lexus abgeschaut! :DDas ist nicht schwer, denn zu jedem Auto gibt es ein Pendant von Lexus
Major J
2006-06-25, 12:07:36
Wer den Sonata in 1600*1200 haben möchte hier klicken:
http://www.motorvision.es/salonb2005/fotos/1200/hyundaisonata.JPG
:D Ein schönes großes Auto was ich mir lange Zeit noch nicht leisten kann. ;)
EvilOlive
2006-06-25, 12:09:18
http://img83.imageshack.us/img83/3209/largle7jl.th.jpg
Der Diffusor ist aber vom F430 oder? ;)
the_MAD_one
2006-06-25, 12:18:18
Major J[/POST]']Meiner Meinung nach die optisch schönste Limousine derzeit!
Und man ist schon mit 22000€ Neupreis dabei, was zu beachten ist in Anbetracht der Preise für deutsche Limousinen.
http://arabam.milliyet.com.tr/fuar/2004/paris/hyundai_sonata.jpg
Schönes Auto. Mein Onkel fährt den mit dem großen V6 Motor, Automatik und Leder. Sieht richtig edel aus, hätte ich so nicht erwartet(er hat ihn in schwarz mit Beige/schwarzem Inenraum). Er hatte vorher eine der Vorgängerversionen und zwischen dem alten und dem neuen liegen Welten was Materialanmutung, Haptik und Verarbeitung angeht. Der aktuelle ist richtig gut.
Innen sieht das dann so aus:
http://www.familycar.com/RoadTests/HyundaiSonata/Images/DriversSeat.jpg
(del)
2006-06-25, 12:52:54
Mayday[/POST]']Ich habe zugegebenermassen hart aber ehrlich und zutreffend geschrieben, das der Thread fast nur noch aus Audi A8 Bildern in allen erdenklichen Varianten besteht
Und wo liegt nun Dein Prob? Bilder zu posten ist etwas anderes als sich über die Autos auszulassen. Wenn Dir die Fühle an Audi-Bildern nicht gefällt, dann tue etwas dagegen. Damit mein ich aber Bilder von anderen Autos posten statt Texte zu verfassen mit welchen Du haarscharf an Verwarnungen vorbei schrappst. Den Anteil der Audifans in dem Thread wirst Du nicht kleinbashen können. Sie mir bitte nicht böse, aber irgendwie wäre es für Dich imho langsam an der Zeit nun den nächsten Reifegrad zu erreichen.
Und jetzt mal eine bitte an alle wieder OnT zu posten. Sonst ergeht euch wie dem PoWi-Forum ;)
@Boris
Du hast Dich über Paynes Matchbox-Autos herablassend ausgelassen. Tue nicht so ;)
@Wega
GEIL! Hast Du noch mehr Bilder von dem?! Oder gleich von dem RSQ? :eek:
(del)
2006-06-25, 12:58:34
BodyLove[/POST]']Nee, der R32 ist übertriebenes Tuninggemache, ohne etwas dahinter zu haben. Im Vergleich finde ich den GTI besser, als den R32
Der R32 ist ein GTI mit einem geringfügig veränderten Aussehen und 4x4 250 PS statt 200 PS. Warum die Unterschiede gleich "übertriebenes Tuninggemache" bedeuten sollten versteh ich nicht.
Hej Leute, bauen die Engländer keine schönen Autos mehr oder was ist los mit euch? ;)
BodyLove
2006-06-25, 13:00:41
Mr Will Rock[/POST]']Welcher? Wo? :|
http://www.mobile.de/SIDPNQfiQD6b9ZXBkKUragmNg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1151236754A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C389%81Z-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yprrd~BSRA6D1100B45D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I2250000 00D1998/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111212167960&
Lethargica
2006-06-25, 13:06:41
Naja finde den R32 auch irgendwie unpassend. Die optische Aufmache passt weder so richtig zu der Auslegung des Autos noch zum selbstauferlegten Image des R32 als "Edelgolf". Ich würde wohl auch eher zum GTI + Chip greifen wenn ich nen sportlichen Golf mein Eigen nennen wollte.
BodyLove[/POST]']Nee, der R32 ist übertriebenes Tuninggemache, ohne etwas dahinter zu haben. Im Vergleich finde ich den GTI besser, als den R32. Und der Clio ist mal sowas von hot...
hä?? ohne was dahinter zu haben? erkläre das mal.
Lethargica[/POST]']Naja finde den R32 auch irgendwie unpassend. Die optische Aufmache passt weder so richtig zu der Auslegung des Autos noch zum selbstauferlegten Image des R32 als "Edelgolf". Ich würde wohl auch eher zum GTI + Chip greifen wenn ich nen sportlichen Golf mein Eigen nennen wollte.
der hat aber nur frontantrieb
Lethargica
2006-06-25, 13:12:20
Dafür für nen Fronzkratzer ne recht gute Traktion, zumal Fahrwerkstechnisch dem R32 überlegen bei dem was man so lesen konnte.
(del)
2006-06-25, 13:13:14
@Bodylove
Leider weiß man bei solchen Autos nie wie 'durchgesägt' die Kiste ist. Und der Anteil an durchgesägten ist da leider recht hoch :frown:
@Lethargica
Ich find bei 2 Autos, die nur 'bissl mehr interessierte" auseinander halten können, kann nicht einer von beiden unpassende optische Aufmachung haben und der andere nicht ;) Aber egal nun.
(del)
2006-06-25, 13:14:35
Lethargica[/POST]']Dafür für nen Fronzkratzer ne recht gute Traktion, zumal Fahrwerkstechnisch dem R32 überlegen bei dem was man so lesen konnte.
Wird aber nur von Leuten erzählt die aus welchem Grund auch immer ;) den GTI und eben nicht den R32 haben.
ich finde den alten sowieso viel geiler
http://www.fast-autos.net/data/images/8272.jpg
Lethargica
2006-06-25, 13:20:33
BessereHälfte[/POST]']Wird aber nur von Leuten erzählt die aus welchem Grund auch immer ;) den GTI und eben nicht den R32 haben.
Nö, eigendlich von so jedem Fachmagazin das auf sportliche Autos ausgelegt ist ;)
BodyLove
2006-06-25, 13:22:45
WEGA[/POST]']hä?? ohne was dahinter zu haben? erkläre das mal.
Der R32 ist optisch nach Fast and Furios gehalten. Es soll sehr viel sportlichkeit versprühen. Nur finde ich den nicht sportlich. Der GTI ist imho weitaus sportlicher. Ein 3,2l 6Reihenzylinder reicht imho nicht aus, um aus dem Golf eine Rennmaschine zu machen. Das Design ist einfach unpassend.
@BessereHälfte
Klar. Da sollte man halt einen beim Kauf mitnehmen, der sich mit solchen Sachen auskennt. ;(
StefanV
2006-06-25, 13:25:05
BessereHälfte[/POST]']Der R32 ist ein GTI mit einem geringfügig veränderten Aussehen und 4x4 250 PS statt 200 PS. Warum die Unterschiede gleich "übertriebenes Tuninggemache" bedeuten sollten versteh ich nicht.
Hej Leute, bauen die Engländer keine schönen Autos mehr oder was ist los mit euch? ;)
Der R32 ist 'nen Proleten Golf und wird auch meist von den entsprechenden Personen gefahren!!
Denn für das Geld des R32s gibts viele schöne Autos, die weitaus mehr Stil haben, bei vergleichbarer Leistung und einem 6 Pötter...
Tja, wer soll da noch den R32 kaufen, außer die 'Golf-Tuningfraktion'?! :|
BodyLove[/POST]']Der R32 ist optisch nach Fast and Furios gehalten. Es soll sehr viel sportlichkeit versprühen. Nur finde ich den nicht sportlich. Der GTI ist imho weitaus sportlicher. Ein 3,2l 6Reihenzylinder reicht imho nicht aus, um aus dem Golf eine Rennmaschine zu machen. Das Design ist einfach unpassend.
@BessereHälfte
Klar. Da sollte man halt einen beim Kauf mitnehmen, der sich mit solchen Sachen auskennt. ;(
der hat einen VR6 und ein V8 passt nicht rein. also ist das das maximum. und weil 200PS frontantrieb sportlicher sind als 255PS allrad.
ich glaube du hast nichts dahinter ;)
StefanV[/POST]']Der R32 ist 'nen Proleten Golf und wird auch meist von den entsprechenden Personen gefahren!!
Denn für das Geld des R32s gibts viele schöne Autos, die weitaus mehr Stil haben, bei vergleichbarer Leistung und einem 6 Pötter...
Tja, wer soll da noch den R32 kaufen, außer die 'Golf-Tuningfraktion'?! :|
naja, audi mit 3,2L quattro ist noch viel teurer
BodyLove
2006-06-25, 13:31:37
WEGA[/POST]']der hat einen VR6 und ein V8 passt nicht rein. also ist das das maximum. und weil 200PS frontantrieb sportlicher sind als 255PS allrad.
ich glaube du hast nichts dahinter ;)
Naja, imho wiegt der R32 mehr, als der GTI. Das Fahrwerk vom GTI soll besser sein als R32. Einziger Vorteil vom R32 ist imho das Allrad. Ein GTI mit Chiptuning ist imho besser, als ein R32.
Lethargica
2006-06-25, 13:38:33
Zumal das ja ne gewagt Definition von Sportlichgkeit ist. Fahr mal nen R32 gegen nen 130i (der zumal noch völlig unauffällig ist) dann siehste mal wie sportlich allrad macht ;)
PS : Ist das Allrad des R32 eigendlich im Normalfall eher front oder hecklastig ? Ich tippe ja mal, wie bei den meisten unsportlich abgestimmten Allradlern frontlastig ;)
FragMaztah
2006-06-25, 13:51:21
WEGA[/POST]']der hat einen VR6...
Falsch. Der R32 hat einen V6. Obwohl, dir traue ich sogar zu, den Unterschied zwischen beiden Motorbauweisen nicht zu kennen...
(del)
2006-06-25, 13:53:32
BodyLove[/POST]']
@BessereHälfte
Klar. Da sollte man halt einen beim Kauf mitnehmen, der sich mit solchen Sachen auskennt. ;(
Und der kann zB. die Kompression, Ölverbrauch oder den Zusatnd der Pleuel begucken oder nach 30min Probefahrt erahnen?
@Payne
Nicht mehr als ein RX7 ein Plastik-Proleten-Mazda der alten Zeit wäre.
@Lethargica
Mal paar Links parat (Fahrwerk)? Ja ist 'Frontbetont'.
Viele scheinen halt zu vergeßen, daß der R32 nur soviel mehr ein Golf ist wie der S4 ein A4. Es sind die s.g. Sportausführungen der Basis und keine Sportwagen :| Die Schlechtmachpostings wären zwar ggbf. richtig, aber irgendwie fehlen immer die entsprechenden Quotes dazu. Obwohl ich niemandem absprechen will, daß er auch mit einer Kanone einen Spatzen erlegen kann...
Lethargica[/POST]']Zumal das ja ne gewagt Definition von Sportlichgkeit ist. Fahr mal nen R32 gegen nen 130i (der zumal noch völlig unauffällig ist) dann siehste mal wie sportlich allrad macht ;)
PS : Ist das Allrad des R32 eigendlich im Normalfall eher front oder hecklastig ? Ich tippe ja mal, wie bei den meisten unsportlich abgestimmten Allradlern frontlastig ;)
bmw is ja noch teurer. aber gefallen würde mir der 130i schon.
BodyLove
2006-06-25, 14:01:31
BessereHälfte[/POST]']Und der kann zB. die Kompression, Ölverbrauch oder den Zusatnd der Pleuel begucken oder nach 30min Probefahrt erahnen?
Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit senken, dass man einen Fehlkauf tätigt. Beim Neuwagenkauf ist das ja auch nicht anders.
Händlerwagen:
http://www.mobile.de/SIDBiUBGF9sE9Yp9BdeZCyt9w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1151240424A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C361%81d-t-vAtCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6JDealerOnlyD1100B45D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A 0A0A0I250000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111213643995&
BodyLove[/POST]']Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit senken, dass man einen Fehlkauf tätigt. Beim Neuwagenkauf ist das ja auch nicht anders.
Händlerwagen:
http://www.mobile.de/SIDBiUBGF9sE9Yp9BdeZCyt9w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1151240424A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C361%81d-t-vAtCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6JDealerOnlyD1100B45D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A 0A0A0I250000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111213643995&
http://www.mobile.de/SIDcknY6WHEtPFvLrtG2hawJg-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%81%7D-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDiVkWkmrD~BCDA1B14GBeerzelABD3500aM3%FF%A0%FF%A0NAVI%FF%A0PROF F%FF%AFHARMANN%FF%A0KARDON%FF%AF...E28900CCarD2580A1A1C252E80000G2002-07J1151240424A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C134%81p-t-vAtCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprsO~BSRA6JDealerOnlyD1100B14E25200Cr32AGCPKWA0HinP ublicA2A0A0A0C147I250000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=G&top=2&id=11111111197399198& :naughty:
http://www.mobile.de/SIDdCVUMwpC4QokKGa6ED1kDA-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%81r-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDkWkmrD~BCDA1A1HIllkirchAFE25200XGolf%FF%A03.2%FF%A0R32%FF%A04 Motion%FF%A0DSGE25500CCarE67400A1C177E22500G2003-09J1151240424A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C186%81o-t-vAtCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprsO~BSRA6JDealerOnlyD1100B14E25200Cr32AGCPKWA0HinP ublicA2A0A0A0C147H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=G&top=8&id=11111111213691509&
Lethargica
2006-06-25, 14:11:20
WEGA[/POST]']bmw is ja noch teurer. aber gefallen würde mir der 130i schon.
Vom Grundpreis schenken der R32 dem 130 und der A3 3.2 nicht viel. Der A3 ist AFAIK sogar künstiger als der VW
FragMaztah[/POST]']Falsch. Der R32 hat einen V6. Obwohl, dir traue ich sogar zu, den Unterschied zwischen beiden Motorbauweisen nicht zu kennen...
tu nicht immer so, als wenn du dich auskennen würdest.
FragMaztah
2006-06-25, 17:06:21
WEGA[/POST]']tu nicht immer so, als wenn du dich auskennen würdest.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten und nicht blöde rumflamen! ;D
http://motorsportsforum.com/photos/data/559/15CM41.jpg
Roooaar - Dodge Challenger!
426 Hemi V8 mit 425 PS. Spritvernichtung in Perfektion.
[](-__-)[]
2006-06-25, 17:08:09
Also wer 35.000€? fürn nen Golf hinblättert, muss sie sowieso nicht mehr alle haben.
Es gibt so viele schöne Autos auf der Welt, warum ausgerechnet son popeligen Golf für 35.000€?
Aber bitte, schmeißt VW das Geld in den Rachen, die geben das dann für unsinnige Projekte wieder aus. xD
[](-__-)[]
2006-06-25, 17:09:19
StefanV[/POST]']Der R32 ist 'nen Proleten Golf und wird auch meist von den entsprechenden Personen gefahren!!
Denn für das Geld des R32s gibts viele schöne Autos, die weitaus mehr Stil haben, bei vergleichbarer Leistung und einem 6 Pötter...
Tja, wer soll da noch den R32 kaufen, außer die 'Golf-Tuningfraktion'?! :|
Ganz meine Meinung! Dafür gibts nen Import A6 mit ein paar Extras.
FragMaztah[/POST]']Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten und nicht blöde rumflamen! ;D
liest du eigendlich sleber, was du schreibst? kleiner möchtegern KFZ-mechaniker :ass:
fi.suc
2006-06-25, 19:05:10
mein gott, müsst ihr euch IMMER streiten?
StefanV
2006-06-25, 19:05:10
FragMaztah[/POST]']Falsch. Der R32 hat einen V6. Obwohl, dir traue ich sogar zu, den Unterschied zwischen beiden Motorbauweisen nicht zu kennen...
Nein, der R32 hat tatsächlich einen VR6!!
Genauso wie der neue Passat keine V6 hat sondern einen VR6 und auch einen VR6 TDI bekommen wird!
Oder kennst du einen V6 mit 15° Winkel? ;) (http://www.ciao.de/VW_Golf_R32__Test_2857667)
hier sieht man das gute stück mal =)
http://www.hgp-turbo.de/vw/images/r32_bi4.jpg
ist der alte 4er mit 710nm (begrenzt)
DeusExMachina
2006-06-25, 19:16:16
ich habe eigentlich gehofft, daß mit dem freiwilligen Ausscheiden eines gewissen Mitglieds das Klima in den Autothreads besser wird. Pustekuchen,..eher das Gegenteil war der Fall. Ich find's schade, wenn ihr mich fragt.
Kommt doch vorm Posten am Besten mal ein wenig runter und schreibt dann, ansonsten macht Ihr Euch nur lächerlich.
Wega, Deine lezten Posts sind ins Besondere sehr niveaubefreit und überzeigen ihn mit Sicherheit nicht von Deiner Meinung. Ich habe nichts gegen Dich, aber das muß echt nicht sein!
Drudge
2006-06-25, 19:29:53
Hier wird aber auch immer ein Unsinn geschrieben...
Ständig werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Der eine meint, der R32 ist ein aufgebohrter GTi, der andere wiederum behauptet, Frontkratzer fahren sich sportlicher wie Allrad oder stellen dümmliche Fragen, ob Allrad Frontlastig ist, was ja wohl klar ist, denn es wird ja nur eine Teilkraft nach hinten zur Verbesserung der Traktion übertragen...das hat doch nix mit sportlicher Abstimmung zu tun.
PS:Wenn ich mein Allrad abschalte, fahre ich fast doppelte Rundenzeiten...
Und dann wieder die Fraktion, die meint, mal ebend nen billigen Chip reinzuballern und gleich 30% Mehrleistung zu fühlen...das sind dann genau die Leute, die auch mit offener Lufttüte rumgurken und meinen, der Motor würde jetzt besser ansprechen obwohl das Gegenteil der Fall ist...
Hier übrigends mal ein Bericht über Diesel Tuner
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=70938
DeusExMachina
2006-06-25, 19:32:04
Drudge[/POST]']Hier wird aber auch immer ein Unsinn geschrieben...
Ständig werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Der eine meint, der R32 ist ein aufgebohrter GTi, der andere wiederum behauptet, Frontkratzer fahren sich sportlicher wie Allrad oder stellen dümmliche Fragen, ob Allrad Frontlastig ist, was ja wohl klar ist, denn es wird ja nur eine Teilkraft nach hinten zur Verbesserung der Traktion übertragen...das hat doch nix mit sportlicher Abstimmung zu tun.
Und dann wieder die Fraktion, die meint, mal eebnd nen billigen Chip reinzuballern und gleich 30% Mehrleistung zu fühlen...das sind dann genau die LEute, die auch mit offener Lufttüte rumgurken und meinen, der Motor würde jetzt besser ansprechen obwohl das Gegenteil der fall ist...
Hier übrigends mal ein Bericht über Diesel Tuner
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=70938
Du hast zwar recht, aber des Öfteren wäre es besser einfach nichts zu schreiben, da man wohl in den seltensten Fällen gewisse Leute, deren Meinung man eh schon kennt, vom Gegenteil überzeugen kann. Also postet doch lieber schöne Fahrzeuge, ja? :)
Sorry für das ganze OT, hab auch ausnahmsweise keine Zeit ein Bildchen rauszusuchen. ABER SPÄTER WILL ICH WIEDER BILDER SEHN! :D
DeusExMachina[/POST]']ich habe eigentlich gehofft, daß mit dem freiwilligen Ausscheiden eines gewissen Mitglieds das Klima in den Autothreads besser wird. Pustekuchen,..eher das Gegenteil war der Fall. Ich find's schade, wenn ihr mich fragt.
Kommt doch vorm Posten am Besten mal ein wenig runter und schreibt dann, ansonsten macht Ihr Euch nur lächerlich.
Wega, Deine lezten Posts sind ins Besondere sehr niveaubefreit und überzeigen ihn mit Sicherheit nicht von Deiner Meinung. Ich habe nichts gegen Dich, aber das muß echt nicht sein!
ich will ihn auch nicht überzeugen. solche leute gehen mir am popo vorbei :ass:
Drudge
2006-06-25, 19:35:15
Deswegen schreib ich hier ja auch fast nie...ich schmunzel lieber drüber was hier so steht, wenn ich hier denn mal rein sehe und denk mir einfach meinen Teil...
Stimmt, hast Recht, dass ist ein Bilder Thread und kein Diskussionsthread, gell? ;)
Drudge[/POST]']Deswegen schreib ich hier ja auch fast nie...ich schmunzel lieber drüber was hier so steht, wenn ich hier denn mal rein sehe und denk mir einfach meinen Teil...
Stimmt, hast Recht, dass ist ein Bilder Thread und kein Diskussionsthread, gell? ;)
nur das blöde ist der labert mich an und mein ich hätte keine ahnung ;)
hier extra für DeusExMachina damit er wieder lachen kann
noch mal nen VR6 (passat)
http://www.fast-autos.net/data/images/8320.JPG
SRT-10
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/chrissrt10/10.jpg
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/chrissrt10/2.jpg
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/chrissrt10/3.jpg
GTS
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/garygts/5.jpg
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/garygts/6.jpg
http://www.heffnersperformance.com/images/customersvehicles/garygts/7.jpg
Lethargica
2006-06-25, 19:50:12
oder stellen dümmliche Fragen, ob Allrad Frontlastig ist, was ja wohl klar ist, denn es wird ja nur eine Teilkraft nach hinten zur Verbesserung der Traktion übertragen...
1. Die Rhetorik der Frage (da du hier wohl mich meinst) hast du nicht so richtig verstanden was ?
2. Ist deine Aussage natürlich Quatsch. Aber du es ja besser weißt, wirst du mir sicher einen allrad Sportwagen nennen können der von der Leistungsübertragung Frontlastig ausgelegt ist ;)
Hier mal ein paar Fakten :
Porsche 911 Carrera 4S : 60-95% auf den Hinterrädern
Lamborghini Gallardo : 70% auf den Hinterrädern
Aber he, schmunzel lieber weiter ;)
hier noch ein gallardo mit twin-turbo 800ps
http://www.heffnersperformance.com/images/gallardo/ttgallardo6.jpg
und ford gt mit 850ps
http://www.heffnersperformance.com/images/fordgt/twinturbofordgttextpic2.jpg
mofhou
2006-06-25, 19:50:51
Kann mir jemand noch mal die Geometrie des VR-Motors erklären, ich werde aus dem Wikipediaartikel nicht schlau.
Dort steht:
Daher werden die Zylinder etwas weiter nach außen gelegt (das sog. "Schränken"). Die Zylindermittelachsen verlaufen so nicht mehr durch die Kurbelwellenmittelachse, sondern sind um einen gewissen Betrag achsparallel verschoben. Folge ist ein unterschiedlicher Weg vom unteren Totpunkt (UT) zum oberen Totpunkt (OT) und von OT nach UT. Das erfordert eine andere Abstimmung der Kurbelzapfenkröpfung als beim R-Motor. Die Schränkung beträgt beim V5 (VR5) Motor von Volkswagen 12,5 mm je Zylinderbank.
Daraus werde ich nicht schlau..
Könnte mir das jemand erklären (evtl mit Skizze)?
mfg
mofhou
Drudge
2006-06-25, 19:55:22
Lethargica[/POST]']1. Die Rhetorik der Frage (da du hier wohl mich meinst) hast du nicht so richtig verstanden was ?
2. Ist deine Aussage natürlich Quatsch. Aber du es ja besser weißt, wirst du mir sicher einen allrad Sportwagen nennen können der von der Leistungsübertragung Frontlastig ausgelegt ist ;)
Hier mal ein paar Fakten :
Porsche 911 Carrera 4S : 60-95% auf den Hinterrädern
Lamborghini Gallardo : 70% auf den Hinterrädern
Aber he, schmunzel lieber weiter ;)
Na da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte das nur für Autos mit Frontmotor (zb. Golf - von dem hier ja die Rede war).
Schrieb ja auch Kraftübertragung nach hinten nä ;)
Bei Heck/Mittelmotoren ist es ja auch genau anders...
StefanV
2006-06-25, 19:55:43
mofhou[/POST]']Kann mir jemand noch mal die Geometrie des VR-Motors erklären, ich werde aus dem Wikipediaartikel nicht schlau.
Dort steht:
Daraus werde ich nicht schlau..
Könnte mir das jemand erklären (evtl mit Skizze)?
mfg
mofhou
EIne hälfte davon:
http://www.kfz-tech.de/Programme/GSBild.htm?Bilder_Kfz-Technik_ZylinderKurbeltrieb_W12-0
Wenn dich die Technik von Autos interessiert, kann ich nur das Oldtimermarkt Sonderheft Technik empfehlen, da steht alles drin, was du wissen musst und sehr viel, was man nicht wissen kann/braucht aber durchaus interessant ist zu wissen ;)
mofhou
2006-06-25, 20:01:24
StefanV[/POST]']EIne hälfte davon:
http://www.kfz-tech.de/Programme/GSBild.htm?Bilder_Kfz-Technik_ZylinderKurbeltrieb_W12-0
Wenn dich die Technik von Autos interessiert, kann ich nur das Oldtimermarkt Sonderheft Technik empfehlen, da steht alles drin, was du wissen musst und sehr viel, was man nicht wissen kann/braucht aber durchaus interessant ist zu wissen ;)
Ah, ein Bild schon ist alles klar...
[edit] Doch noch nicht :D, könntest du es vielleicht detaillierter erklären?
VR6 von VW
http://www.vka.rwth-aachen.de/energietechnik/site/Anlagen/motor.jpg
V8 von Audi
http://wega.undead-elves.de/audirs405_engine2.jpg
VR motor ist ne mischung aus R+V motor ( den namen hat glaube ich VW sich ausgedacht ). also zwei reihen neben einander gelegt um platz zu sparen. aber ich bin jetzt kein KFZ-mechaniker ;)
http://videos.streetfire.net/search/veyron/0/0F9AB758-3505-467F-9C49-80B47400E87C.htm
W16 von bugati
StefanV
2006-06-25, 20:20:40
DIe VW W-Motoren sind übrigens V-VR Motoren, echte W Motoren sind was anderes.
Man nehme 3 Reihenmotoren, packe 2 davon in einem Winkel von 180° zueinander (a la Boxer) und setzte da noch einen R Motor drauf :ugly:
headlion
2006-06-25, 20:28:20
'[](-__-)[]'[/POST]']Ganz meine Meinung! Dafür gibts nen Import A6 mit ein paar Extras.
wer möchte denn schon ein importierten a6 fahren :|????
find den r32 nich schlecht. vom sound (der ausn auspuff kommt) her FAST vergleichbar wie ein s4 . nur in meinen augen ist esnur ein VW.
StefanV[/POST]']DIe VW W-Motoren sind übrigens V-VR Motoren, echte W Motoren sind was anderes.
Man nehme 3 Reihenmotoren, packe 2 davon in einem Winkel von 180° zueinander (a la Boxer) und setzte da noch einen R Motor drauf :ugly:
und gibts sowas wirklich?
headlion[/POST]']wer möchte denn schon ein importierten a6 fahren :|????
find den r32 nich schlecht. vom sound (der ausn auspuff kommt) her FAST vergleichbar wie ein s4 . nur in meinen augen ist esnur ein VW.
er ist ja auch "nur" ein VW, oder? und du fährst bald auch nur ein VW
StefanV
2006-06-25, 20:48:53
WEGA[/POST]']und gibts sowas wirklich?
Jetzt nicht mehr, früher aber schon, müsst erst nachschlagen, wo sowas genutzt wurde (eher selten, da der Auspuff/die Ansaugbrücke eines Blücks immer im Wege war).
headlion
2006-06-25, 20:51:36
WEGA[/POST]']er ist ja auch "nur" ein VW, oder? und du fährst bald auch nur ein VW
jo das stimmt aber nich für 35t€ ;) das ist der unterschied
BodyLove
2006-06-25, 21:05:02
Drudge[/POST]']
Und dann wieder die Fraktion, die meint, mal ebend nen billigen Chip reinzuballern und gleich 30% Mehrleistung zu fühlen...das sind dann genau die Leute, die auch mit offener Lufttüte rumgurken und meinen, der Motor würde jetzt besser ansprechen obwohl das Gegenteil der Fall ist...
Hier übrigends mal ein Bericht über Diesel Tuner
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=70938
Wer sagt denn, dass der Chip billig ist? Wer sagt denn, das es von Nachteil ist? Bevor du etwas schreibst, solltest du dir selber mal auf die eigene Nase fassen. Ich habe nichts dekonstrives geschrieben. Schön das mir vieles unterstellst.
headlion[/POST]']jo das stimmt aber nich für 35t€ ;) das ist der unterschied
ich dachte mit "in meinen augen ist es nur ein VW" meinst du den R32. aber so ist es auch nicht ganz falsch.
ich überlege ob der S4 mit v6 von 1999 mein nächster sein wird
nicht spamen @ unter mir
fi.suc
2006-06-25, 21:16:52
BodyLove[/POST]'] dekonstrives
du meinst destruktiv, oder?
headlion
2006-06-25, 21:32:08
WEGA[/POST]']ich dachte mit "in meinen augen ist es nur ein VW" meinst du den R32. aber so ist es auch nicht ganz falsch.
ich überlege ob der S4 mit v6 von 1999 mein nächster sein wird
nicht spamen @ unter mir
ja ich mein den r32 würd soviel geld nich für ein vw ausgeben. ka s4 v6 biturbo schönes ding. nur der ist durstig und dann noch super PLUS
(del)
2006-06-25, 21:48:54
headlion[/POST]']ja ich mein den r32 würd soviel geld nich für ein vw ausgeben. ka s4 v6 biturbo schönes ding. nur der ist durstig und dann noch super PLUS
2.7T? Der Motor ist kein schönes Ding. Bzw. kein Vergleich zu der S2 Maschine. Wird ziemlich warm - also nur extra gute Öle bitte - und läuft extrem schlecht im Notlaufprogramm. Und ein wahrer Super+ Schluckspecht.
headlion
2006-06-25, 21:55:12
ja isn 2.7 bei öl greift man ja wohl zum guten teurem long life :). ja gut aber er soll ja wenns geht nie in den notlaufprogramm laufen. ja die s modelle schlucken alle gut s3 der geht noch den kann man gut fahren.
wenn ihn der verbrauch stört würd ich zum s3 greifen. entweder den mit 210 oder den mit 220ps. dann noch den mtm chip rein und dann geht der gut ab.
(del)
2006-06-25, 22:07:20
headlion[/POST]']ja isn 2.7 bei öl greift man ja wohl zum guten teurem long life :). ja gut aber er soll ja wenns geht nie in den notlaufprogramm laufen. ja die s modelle schlucken alle gut s3 der geht noch den kann man gut fahren
:| Das ist der "alte" S4 Motor. Da war vom S3 damals noch keine Rede ;) Das jetzt zu vergleichen... hmmm. 2.7T ist imho doch garnicht für Longlife konzipiert (?) Da tut es der Castrol RS 0W-40 auch ;)
wenn ihn der verbrauch stört würd ich zum s3 greifen. entweder den mit 210 oder den mit 220ps. dann noch den mtm chip rein und dann geht der gut ab.
Die vergleichen doch alle ihre "Arbeiten". Ob nun mtm oder Abt oder Digitec oder sonstwer von den Größeren. Fast alles bis auf den Byte genau. Erst bei den Programmen die mit weiteren Umbauten verbunden sind gibt es Unterschiede.
Boris
2006-06-25, 22:10:34
Der 2.7Biturbo ist ne gute Maschine. Läuft extrem schlecht im Notlauf Programm? Soll er doch, sonst würds net Notlaufprogramm heißen!;D Dass man dafür ein gutes ÖL benutzen soll ist ja wohl auch klar. Aber jemand der 50-60 Tausend € für nen S4 Hinlegen kann der sollte auch das geld für das Öl haben! Eben KEIN Longlife sondern die Ölwechselintervalle auf 10000km runterschrauben.. arm macht das einen sicher nicht.
Allgemein ist der 2.7Biturbo ein guter Motor. Leider sind die Lader ziemlich anfällig... man muss halt wissen wie man den Motor fahren muss (warm + kaltfahren)!
Aber irgendwie reden hier einige Leute wirklich Stuss. Headlion, du vergleichst nen 1.8T R4 mit 220 PS mit 4Motion (Frontkratzer mit ab und zu mal zugeschalteter Hinterachse) und nen S4 2.7Biturbo V6 bzw. 4,2 V8 im B6&B7 und Quattro (permanentes Allrad).
Drudge
2006-06-25, 22:13:48
BodyLove[/POST]']Wer sagt denn, dass der Chip billig ist? Wer sagt denn, das es von Nachteil ist? Bevor du etwas schreibst, solltest du dir selber mal auf die eigene Nase fassen. Ich habe nichts dekonstrives geschrieben. Schön das mir vieles unterstellst.
Erstmal habe ich dich persönlich gar nicht angesprochen und zweitens habe ich auch nichts von Nachteilen geschrieben!
Und das "Billig" war auch nicht auf die Kosten des Eproms bezogen!
Lieber etwas denken bevor du drauf los schreibst...
(del)
2006-06-25, 22:19:53
Boris[/POST]']Der 2.7Biturbo ist ne gute Maschine. Läuft extrem schlecht im Notlauf Programm? Soll er doch, sonst würds net Notlaufprogramm heißen!;D
Boris, heiß ich (Zensiert) oder was? Ein 2.0 frisst dann 14L und zieht schlecht. Damit kann man auch eine Woche rumgurken. Ein 2.7T im Notlaufprogramm kann Dir schon nach 3 Tagen hops gehen. Nicht immer mekrt man sofort, daß zB. etwas mit dem LMM nicht ok ist und bei 265PS merkt man es noch weniger als bei einer 75 PS Karre. Achte mal bissl mehr drauf wer etwas schreibt bitte. Ich würde meinen Ton heute gerne behalten.
Dass man dafür ein gutes ÖL benutzen soll ist ja wohl auch klar. Aber jemand der 50-60 Tausend € für nen S4 Hinlegen kann der sollte auch das geld für das Öl haben!
Er will sich einen '99 mit 2.7T holen. Dafür bezahlt man keine 50-60 Tausend.
Allgemein ist der 2.7Biturbo ein guter Motor. Leider sind die Lader ziemlich anfällig...
Prima Satz.
Aber irgendwie reden hier einige Leute wirklich Stuss
Das war in diesem Thread noch nie anders :)
headlion
2006-06-25, 22:21:53
vergleichen tue ich mal garnix. ich sag nur wenn ihn der s4 b5 zu viel verbraucht soll er sich ein s3 + mtm tuning holn. z.b. dies hier Umbaukit AUDI S3 inkl. Mittel- und Endschalldämpfer.
MTM Serie
Max. Leistung kW/Umin 195/5500 154/5800
Max. Drehmoment Nm/Umin 400/4500 270/2100-5000
V-max 248 km/h 238 km/h
0-100 km/h 5,8 s 6,9 s
Verbrauch 9,5 l 9,3 l
kost 2.171 EUR + einbau
gut er hat keine v6 und keinen biturbo aber alleine der chip von mtm geht gut ab. und viel schlucken tut er nich aber natürlich auch super +
BodyLove
2006-06-25, 22:38:14
BL|zZard[/POST]']du meinst destruktiv, oder?
Jo, danke.
Erstmal habe ich dich persönlich gar nicht angesprochen und zweitens habe ich auch nichts von Nachteilen geschrieben!
Und das "Billig" war auch nicht auf die Kosten des Eproms bezogen!
Lieber etwas denken bevor du drauf los schreibst...danke. [X]plonk. ;(
Boris
2006-06-25, 23:05:59
@BessereHälfte
Ich sage dir nicht dass du keine Ahnung hast und eigentlich warst das auch eher als Scherz gedacht mit dem Notlauf ;), sondern dass du einen des besten Audi Motoren schlecht machst ohne wirklichen Grund!;)
Die Lader sind anbauteile, gehören also nicht zum Motor! Der Lader beim 1.8T und der LMM ist genau so anfällig, das Problem beim 2.7T ist dass der eben 2 Lader hat und er zum Tauschen dieser beiden Lader ausgebaut werden muss.
Wird der Motor pfleglich behandelt, was bei so einer Maschine eigentlich immer der Fall sein sollte, gehen sie auch nicht so leicht kaputt!
Mag sein dass er sich nen gebrauchten S4 holen will, aber es sollte doch klar das das man bei so einem Auto mit Folgekosten rechnen muss. Das sind eben hochgezüchtete Motoren (beim S4 gehts noch!) und die brauchen einfach Pflege, gilt aber meißt für alle Turbomotoren... Sauger sind da um einiges Pflegeleichter!
Boris
2006-06-25, 23:11:45
headlion[/POST]']vergleichen tue ich mal garnix. ich sag nur wenn ihn der s4 b5 zu viel verbraucht soll er sich ein s3 + mtm tuning holn. z.b. dies hier Umbaukit AUDI S3 inkl. Mittel- und Endschalldämpfer.
MTM Serie
Max. Leistung kW/Umin 195/5500 154/5800
Max. Drehmoment Nm/Umin 400/4500 270/2100-5000
V-max 248 km/h 238 km/h
0-100 km/h 5,8 s 6,9 s
Verbrauch 9,5 l 9,3 l
kost 2.171 EUR + einbau
gut er hat keine v6 und keinen biturbo aber alleine der chip von mtm geht gut ab. und viel schlucken tut er nich aber natürlich auch super +
Alles schön und gut, aber Daten auflisten kann jeder! Das mit den 9,3 Litern halte ich für etwas optimistisch! Mein 1.8T verbaucht um die 8-9 Liter und ich trete ihn nicht wirklich, außer paar mal auf der Autobahn 160-180 und einmal im Monat auf ca 220 (tacho 240). Rechne bei dem Tuning und entsprechender Fahrweise (jemand der seinen Wagen chippt, will nicht rumgurken!) mit 11-12 Litern!
Mit dem V6 und den 2 Ladern hat er untenrum mehr Power und außerdem kein so großes Turboloch wie bei dem 1.8T. Dazu kommt noch der permantente Allradantrieb!
Der S3 an sich ist ein gutes Auto und nicht untermotorisiert, aber für einen S4 ist er keine Alternative. Zumindest in meinen Augen nicht! Wie gesagt, allein schon wegen den 2 Pötten mehr würde ich mir den S4 kaufen.
(del)
2006-06-25, 23:19:33
Boris[/POST]']@BessereHälfte
Ich sage dir nicht dass du keine Ahnung hast und eigentlich warst das auch eher als Scherz gedacht mit dem Notlauf ;), sondern dass du einen des besten Audi Motoren schlecht machst ohne wirklichen Grund!;)
Der Motor ist imho mit Cosworth entwickelt worden. Mit ziemlich viel Alu dran. Es ist nicht einer der besten Motoren von Audi. Das ist wie gesagt zB. der vom S2. Es geht nicht einfach so leicht kaputt, aber man muß schon sehr behutsam und aufmerksam damit umgehen. Es ist sonst anfälliger als die anderen Maschinen. Und das ist dann nicht einer der besten Motoren. Tut mir leid. Auch anfälliger als der 1.8T. Auch wenn man natürlich bei beiden die "Turbo-Regel" auf jeden Fall beachten sollte.
Sauger sind da um einiges Pflegeleichter!
Das sind sie wahrlich, aber ich will mein Baby nicht missen ;)
Boris
2006-06-25, 23:23:30
Sorry aber BMW baut auch Motoren aus Aluminium-Magnesium und viele andere Hersteller auch, daran sehe ich nichts verwerfliches. Ist einfach nur ein weiterer Schritt in richtung Gewichtsoptimierung. Beim 2.7Biturbo habe ich bisher nur von LMM und Turboschäden gehört aber sonst nichts... ein Anzeichen für einen schlechten Motor wären z.B. eingelaufene Nockenwellen usw.
BananaJoe
2006-06-25, 23:30:22
Puh, hier gehts ja schlimmer ab als bei Holland gegen Portugal..
(del)
2006-06-25, 23:33:28
Boris[/POST]']Sorry aber BMW baut auch Motoren aus Aluminium-Magnesium und viele andere Hersteller auch
Ja das ist auch kein Nachteil. Das waren quasi die ersten Schritte für Audi. Und dann gleich biturbo mit Cosworth :| Für 265 PS säuft es auch imho wie ein Loch. Einer der besten Motorenist es für mich nicht. Aber egal nun. Ich knie mich nicht davor. Das tue ich vor dem alten RS4, aber dann nicht alleine wegen dem Motor, sondern dem Rest drum herum.
Was solls auch. Aktuell gibts die kleinen (R)S mit einem nochmals überarbeiteten V8 und die großen mit leicht gezähmten V10 aus dem Lambo. DAS sind schweizer Uhren ;) Da kann einer ruhig die Motorhaube aufmachen -> :massa: ;)
p.s.:
Karre nun doch bissl tiefer :up: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4474696#post4474696)
(del)
2006-06-25, 23:35:10
BananaJoe[/POST]']Puh, hier gehts ja schlimmer ab als bei Holland gegen Portugal..
Da hast du ja sowas von Recht. Ist nicht so eine feine Unterhaltung als zwischen Wega und FragMazda und Konsorten... :|
turbo ist doch eh nur ein "verschleisteil" oder?
und was versteht man unter kaltfahren?
ich dachte mir den 2,7L Bi kann man schön tunen. aber wenn der so schluckt nein danke. der neue 2.0TFSI gefällt mir auch aber den kann man im notfall nicht auf gas umrüsten.
(del)
2006-06-25, 23:45:34
WEGA[/POST]']turbo ist doch eh nur ein "verschleisteil" oder?
und was versteht man unter kaltfahren?
ich dachte mir den 2,7L Bi kann man schön tunen. aber wenn der so schluckt nein danke. der neue 2.0TFSI gefällt mir auch aber den kann man im notfall nicht auf gas umrüsten.
ICH GEHE JETZT. Fußball ist zu ende, also leg ich mich mal aufs Ohr. Kann man beim nächsten Spiel vielleicht wieder bissl quatschen. Wünsche allen eine Gute Nacht.
Boris
2006-06-25, 23:46:27
Nein der Turbo ist kein Verschleißteil! Unter Kaltfahren versteht man nach einer hohen Beanspruchung der Motors noch ca. 10 km mit 100km/h im 5 Gang zu fahren damit der Fahrtwind den Motor abkühlt und er nicht im Stand auskühlen muss!
BananaJoe
2006-06-26, 12:49:45
Korrekter Logan!
http://www.vezess.hu/content/cm/Dacia/Logan/Tuning/Rajzos/Leadje_big.jpg
Damit stehts sichs gut neben den gemachten Gölfen und 3er vor der Disse-- :cool:
the_MAD_one
2006-06-26, 19:29:44
Boris[/POST]']Nein der Turbo ist kein Verschleißteil! Unter Kaltfahren versteht man nach einer hohen Beanspruchung der Motors noch ca. 10 km mit 100km/h im 5 Gang zu fahren damit der Fahrtwind den Motor abkühlt und er nicht im Stand auskühlen muss!
Für sowas gibts doch auch diese Turbotimer zum nachrüsten. Die lassen nach abstellen des Motors den Turbo noch weiterlaufen(dauer kann man einstellen) damit er durch die Luft gekühlt wird und nicht festgeht.
Drudge[/POST]']Na da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte das nur für Autos mit Frontmotor (zb. Golf - von dem hier ja die Rede war).
Schrieb ja auch Kraftübertragung nach hinten nä ;)
Bei Heck/Mittelmotoren ist es ja auch genau anders...
Es gibt auch bei den Fronttrieblern ein paar wenige Ausnahmen wie z.B. den Lancer Evolution. Das ist eins der wenigen Fahrzeuge welches den Allradantrieb nicht zur Stabilisierung nutzt sonder zur steigerung der Agilität.
http://s2.desktopmachine.com/pics/Audi_R-zero_336_1024x768.jpg
Audi conzept mir vier elektromotoren
fi.suc
2006-06-26, 20:30:58
fette sau!
StefanV
2006-06-26, 20:34:58
Boris[/POST]']Nein der Turbo ist kein Verschleißteil!
Doch, der Turbo ist ein Verschleißteil!
Sollte zwar ein paar Jährchen/tausend Kilometer halten, tut er aber nicht zwangsläufig, teilweise muss er bei etwas über 100km erneuert werden.
Boris
2006-06-26, 21:04:32
StefanV[/POST]']Doch, der Turbo ist ein Verschleißteil!
Sollte zwar ein paar Jährchen/tausend Kilometer halten, tut er aber nicht zwangsläufig, teilweise muss er bei etwas über 100km erneuert werden.
Aso ja dann ist der Auspuff und der LMM auch ein Verschleißteil?;) Das sind Teile die normalerweise keinen Verschleiß haben dürfen, außer im normalen Rahmen.
Aber eigentlich gehn die Turbos eher wegen dem Fahrer kaputt als wegen schlechter Qualität...
(del)
2006-06-26, 23:48:24
StefanV[/POST]']Sollte zwar ein paar Jährchen/tausend Kilometer halten, tut er aber nicht zwangsläufig, teilweise muss er bei etwas über 100km erneuert werden.
Also ~3x die Woche :|
@Wega
:massa: :massa:
baker
2006-06-27, 15:40:17
http://www.rsportscars.com/foto/05/cl60007_01.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/05/cl60007_09.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/05/cl60007_04.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/05/cl60007_10.jpg
Vicious
2006-06-27, 16:18:19
baker[/POST]']http://www.rsportscars.com/foto/05/cl60007_01.jpg
Schick, schick...erst gestern habe ich mich noch gewundert, dass das (noch aktuelle) CL Modell 7 Jahre alt ist. Sind das offizielle Bilder ?
P.S. Hat sich erledigt. Hab den Artikel gefunden...
http://www.musclecars-and-classics.com/images/74_LeMans_2.jpg
http://mclellansautomotive.com/photos/F6778.jpg
'74er Pontiac LeMans Grand Am
Boris
2006-06-27, 19:29:23
BL|zZard[/POST]']Alter Schwede, was ne geile Karre, endlich mal wieder gutes Mercedes-Design. Und dann auch noch in weiß.
Ich sags doch, weiß wird die nächste Trendfarbe. Dauert sicher noch ein paar Jahre aber es kommt...
Weiß ist doch schon lange im Trend... langsam sogar ausgelutscht in der "Szene". Genau so wie schwarze Felgen mit Poliertem Bett.
t-master
2006-06-27, 20:05:00
BL|zZard[/POST]']Alter Schwede, was ne geile Karre, endlich mal wieder gutes Mercedes-Design. Und dann auch noch in weiß.
Ich sags doch, weiß wird die nächste Trendfarbe. Dauert sicher noch ein paar Jahre aber es kommt...
Nene... eigentlich mag ich ja Mercedes recht gern, besonders so Sachen wie den CLS oder die neue R-Klasse.... aber als ich das gesehen hab: Nee, also wirklich nicht. Der CL gefällt mir überhaupt nicht, und dann auch noch in weiß, genau! :D
Ich weiß nicht, sieht von vorne irgendwie billig aus.... von innen allerdings ziemlich edel. ;)
drexsack
2006-06-27, 20:48:04
Der CL gefällt mir vom Heck her mal garnicht, das ist irgendwie zu klein und zu abgerundet, sieht ja wie ein jap Kleinwagen aus. Und weiss ist er auch noch, richtig :D
Da gayt's wyter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305595
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