Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA Thread TEIL2

Seiten : 1 2 3 [4]

The Heel
2006-11-03, 12:17:56
nur ist die frage ob die ostteams überhaupt in frage kommen.

die bulls wären interessant, big ben und ai, nettes duo ;)

Leonidas
2006-11-03, 14:59:16
Och weißt du, dafür verdienen die ein unglaubliches Geld und nicht zuletzt bleiben sie auch da. Also Mitleid ist da wohl nicht angebracht...

Das ist eine Fehlinterpretation. Sie würden auch bei anderen Clubs dasselbe Geld bekommen. Wenn man in der NBA wechselt, nimmt man seinen alten Vertrag 1:1 mit.

Tobe1701
2006-11-04, 00:39:28
Und der Gewinner (?) der Jalen Rose-Auktion ist PHOENIX. Damit hat die Red Auerbach Trophy (?) gleich mal einen Contender weniger, denn nun ist einer der Fab Five an Bord ;)

23CenT
2006-11-04, 10:57:37
Bis zum Run von Memphis im 4. sah es sehr gut aus...:mad:

Tobe1701
2006-11-04, 15:02:26
Aber wenigstens scored The Stach weiter wie wild :)

The Heel
2006-11-04, 15:19:28
netter dunk von lebron ;)

Tobe1701
2006-11-04, 15:36:24
Der über TIMMY? OMFG, das war so geil. Alles ruhig in San An und plötzlich rasten alle komplett aus, vor allem die Kommentatoren. Sogar die Bank von San An fand das geil ;))) BronBron hat den MVP-Schalter jedenfalls schon mächtig auf ON....

bArToN
2006-11-04, 17:07:37
Ohh ja! Der war echt nice ;)

http://youtube.com/watch?v=mRdAEcopO18

Xanatos
2006-11-04, 17:07:48
So toll fand ich den Dunk nicht. TD kommt zu spät und springt noch nicht mal hoch, da es sonst eh ein Foul gibt...

Viel besser fand ich die ganzen Layups die er grad noch so reingewurschtelt hat.

IVersons Gamewinner war geil...

The Heel
2006-11-04, 17:31:36
gibts bei youtube auch zusammenfassungen oder wo schaut ihr die sachen an?

Xanatos
2006-11-04, 17:37:22
Die Videos gibts auf nba.com oder alternativ dieses Programm hier runterladen:
http://rapidshare.com/files/1660482/NBAVC2rar.rar.html
Das Programm lödt die Videos dann runter.

The Heel
2006-11-04, 18:03:52
Die Videos gibts auf nba.com oder alternativ dieses Programm hier runterladen:
http://rapidshare.com/files/1660482/NBAVC2rar.rar.html
Das Programm lödt die Videos dann runter.
ah, thx, das programm hatte ich letztes jahr auch schon.

Salvee
2006-11-05, 04:45:22
Ohh ja! Der war echt nice ;)

http://youtube.com/watch?v=mRdAEcopO18

Naja, schon nicht übel, aber ich find das Original besser ;)

http://youtube.com/watch?v=6fkrgDpwYIU&mode=related&search=

23CenT
2006-11-05, 11:04:20
Lebron who ? ;)

Xanatos
2006-11-05, 11:08:40
Dallas mag wohl die Konkurrenten in Texas nicht so;(

Tobe1701
2006-11-05, 12:23:51
:( Die Mavs sind ja auch das einzige Team in Texas ohne Ringe ;)

The Heel
2006-11-06, 18:18:11
3:0 saisonstart der sixers, mmmhm

Tobe1701
2006-11-06, 18:26:53
Gegen Atlanta, Orlando und Miami ohne Shaq mmmhm ;) Mal sehen wie der Stretch in 1 Woche gegen Phoenix, die Clippers und Detroit ausfällt, dann wird man sehen ob in diesem Jahr ein wenig mehr in Philly steckt.

Xanatos
2006-11-07, 09:15:52
so langsam sollte dallas mal gewinnen:|

bArToN
2006-11-07, 13:16:10
Oh Man! Was ein Fehlstart...

Letzter in der Western Conference! Das letzte mal sind die Mavs in der Saison 93/94 so schlecht gestartet!

The Heel
2006-11-07, 13:55:49
naja zur not können sie auch als 8. in die playoffs kommen. wichtig wird nur sein, dirk zu schonen soweit es geht, dass er wieder auf 100 % kommt und dann ist alles möglich. Don't panic ;)

Xanatos
2006-11-07, 14:19:50
Philly ist das einzige Team, das nach so einem Start noch in die Finals kam. Naja, wenigstens ein Rekord wird gebrochn;D

Tobe1701
2006-11-07, 14:21:28
Vielleicht sehen wir ja San An vs. Dallas dieses Jahr noch ne Runde früher ;)

Salvee
2006-11-07, 17:10:28
Philly ist das einzige Team, das nach so einem Start noch in die Finals kam. Naja, wenigstens ein Rekord wird gebrochn;D

Das muss aber schon lange her sein.

Xanatos
2006-11-07, 19:32:58
laut sport1 2001. Aber bei denen weiß man ja nie.

Salvee
2006-11-07, 20:10:29
Vergiss sport1 ;)
Philly hat damals die ersten 10 Spiele gewonnen.
http://www.basketballreference.com/teams/teamscores.htm?tm=PHI&yr=2000&lg=n

The Heel
2006-11-07, 20:13:48
laut sport1 2001. Aber bei denen weiß man ja nie.
das hab ich anders in erinnerung. die sixers hatten doch 2001 das letzte mal einen saisonstart von 2-0

EDIT: Ok danke für die Bestätigung @salvee

Leonidas
2006-11-08, 06:16:54
Ich stell mal eine Regel auf:

Hat ein Team (für dieses Spiel) den klar besseren Spielmacher bzw. Assistgeber in seinen Reihen, gewinnt es mit runden 80 Prozent Wahrscheinlichkeit das Spiel.

Exakte Regeln:
Bevor gewertet wird, muß zumindestens ein Assistgeber mindestens 6 Assists abgeliefert haben. Danach sind die Unterschiede dynamisch zwischen den jeweils besten Assistgebern beider Teams:
- Bei 6/7 Assists vom besten Assistgeber von Team A darf der beste Assistgeber von Team B nicht mehr als 4/5 Assists abgeben haben (Differenz 2).
- Bei 8/9 Assists vom besten Assistgeber von Team A darf der beste Assistgeber von Team B nicht mehr als 5/6 Assists abgeben haben (Differenz 3).
- Bei 10/11/12 Assists vom besten Assistgeber von Team A darf der beste Assistgeber von Team B nicht mehr als 6/7/8 Assists abgeben haben (Differenz 4).
- Bei 13 Assists vom besten Assistgeber von Team A darf der beste Assistgeber von Team B nicht mehr als 8 Assists abgeben haben (Differenz 5). Bei darüberhinausgehender Assistzahl bleibt diese Differenz dann jeweils gleich (5).

Damit sind Spiele ausgeschlossen, wo beide Teams keinen einzelnen guten Assistsgeber haben. Es geht nur um diese Spiele, wo eine gewisse bis erhebliche Differenz vorhanden ist.

Auswertung:

10/31 2 Spiele, 0-1 für meine Regel 0-1 1-1
11/01 13 Spiele, 6-3 für meine Regel 6-4 10-5
11/02 2 Spiele, keine wertbaren Spiele 6-4 10-7
11/03 13 Spiele, 4-2 für meine Regel 10-6 16-14
11/04 9 Spiele, 4-0 für meine Regel 14-6 20-19
11/05 5 Spiele, 1-0 für meine Regel 15-6 21-23
11/06 7 Spiele, 5-0 für meine Regel 20-6 26-25
11/07 5 Spiele (ohne MIN-LAL), 3-0 für meine Regel 23-6 29-27

Insgesamt lassen sich also runde 50 Prozent aller Spiele gemäß dieser Regel auswerten, wobei die Regel selber dann in 79 Prozent der Fälle Recht hat.

Tobe1701
2006-11-08, 12:33:09
Mir ist nicht ganz klar worauf du mit dieser Regel hinaus willst.

1. ist sie retrospektiv, oder arbeitest du schon an der Las Vegas-macht-uns-alle-reich Variante
2. inwiefern ist das jetzt überraschend, seit den Regeländerungen sind nunmal
PG mehr wert als z.B. Center. Der Aufstieg von Nash bzw. Phoenix oder von C.Paul und NO kommt ja nicht von ungefähr.

Leonidas
2006-11-08, 15:31:43
Das meine ich gar nicht. Ich meine nur: PG mit guter Leistung, während der gegnerische PG kleingehalten wird, gewinnt das Spiel mit hoher Chance. Dagegen passiert es viel öfter, daß der Top-Scorer oder Top-Rebounder beim Verlierer-Team zu finden ist. Mich überrascht selbst die Klarheit, wieviel wert ein echter PG ist. Das ganze ist eher eine Beobachtung, keine Zocker-Regel für Las Vegas.

Tobe1701
2006-11-08, 16:03:12
Topscorer sind halt oft die Einzelkönner in schwachen Teams. Auf die wird dann ausgerichtet und die bekommen auch ihre entsprechende Wurfanzahl, während in ausgeglichenen Teams sich das besser verteilt (das alte Schwarze Loch-Phänomen). PG sind halt wie Quarterbacks, von ihnen hängt es primär ab den besten Wurf auszuwählen oder im richtigen Moment das beste Matchup zu finden. Wär vielleicht mal ganz interessant die Formel mal 5 und 10 Jahre zurück zu testen ;)

Salvee
2006-11-09, 07:48:25
Naja, ob PGs mehr wert sind als Center, darüber lässt sich streiten, in Einzelspielen vielleicht, in Finalserien scheinbar nicht.
Seit den Bulls hatten die Champions immer dominierende Bigmen am Start.
Aber PGs und Center haben beide die Möglichkeit, eindimensionalen Role Players das Leben zu erleichtern und aus ihnen mehr rauszuholen, als eigentlich drin ist.

Nash halte ich im übrigen nicht für den alleinigen Grund für Phoenix' Erfolg, ohne Marion würde das Running System längst nicht so gut funktionieren, wenn überhaupt.

MagicMat
2006-11-09, 11:19:10
Sehe auch Center nach wie vor als äußerst wertvoll an, vielleicht noch mehr als früher, da es nicht mehr so viele gute gibt. Man denke nur an die Zeit, wo Robinson, Olajuwon, O'Neil, Ewing, Mourning usw. gleichzeitig in der Liga gespielt haben! Was sind das für Namen!!!

Tobe1701
2006-11-09, 11:48:37
Naja, ob PGs mehr wert sind als Center, darüber lässt sich streiten, in Einzelspielen vielleicht, in Finalserien scheinbar nicht.
Seit den Bulls hatten die Champions immer dominierende Bigmen am Start.
Aber PGs und Center haben beide die Möglichkeit, eindimensionalen Role Players das Leben zu erleichtern und aus ihnen mehr rauszuholen, als eigentlich drin ist.

Nash halte ich im übrigen nicht für den alleinigen Grund für Phoenix' Erfolg, ohne Marion würde das Running System längst nicht so gut funktionieren, wenn überhaupt.
Marion war schon vor Nash in Phoenix...Und dominierend, ich würde nicht sagen das Big Ben und Shaq wirklich dominierend waren in Miami / Detroit. Der LA-Shaq sicher, aber ansonsten finde ich schon das Wade und Billups mehr oder mindestens den gleichen Anteil hatten.

Salvee
2006-11-09, 14:16:25
Marion war schon vor Nash in Phoenix...

Im Umkehrschluss hat der Weggang von Nash Dallas auch nicht gerade geschadet. Wer Rennen will, braucht den Ball bzw. Stops.
Schonmal Nash D spielen sehen bzw. rebounden? Ich nicht ;) Er ist ein sehr guter PG, aber imho hängt Phoenix genauso an Marion wie an ihm.

Und dominierend, ich würde nicht sagen das Big Ben und Shaq wirklich dominierend waren in Miami / Detroit. Der LA-Shaq sicher, aber ansonsten finde ich schon das Wade und Billups mehr oder mindestens den gleichen Anteil hatten.

Dominierend im Sinne von 40/20 ist Shaq sicher nicht mehr, aber das ist ja schon nicht mehr dominierend, eher godlike ;)
Game Changer sind beide dennoch (Shaq mehr als Wallace, der vorne einiges kaputtmacht, was er hinten gutmacht), sobald die Jungs die Paint zumachen,
lebt und stirbt der Gegner von Jumpshots, statsmäßig nur schwer bis garnicht erkennbar.
Shaq könnte sogar aus den Nix einen Contender machen, er zieht die Defense und Free Agents an wie das Licht die Motten.

Tobe1701
2006-11-09, 15:04:25
Der Aufstieg von Dallas ist nicht durch Nashs weggang geschehen. Da gab es auch Trainerwechsel etc. Nach den Regeländerungen wäre Dallas mit Nash und Nellie auch nicht schlecht dran gewesen glaube ich, siehe Phoenix bzw. GSW dieses Jahr.

Salvee
2006-11-09, 15:39:40
Der Aufstieg von Dallas ist nicht durch Nashs weggang geschehen. Da gab es auch Trainerwechsel etc. Nach den Regeländerungen wäre Dallas mit Nash und Nellie auch nicht schlecht dran gewesen glaube ich, siehe Phoenix bzw. GSW dieses Jahr.

Natürlich wäre Dallas mit Nash nicht schlechter dran, ich glaube, da haben wir uns missverstanden.
Ich meinte eher, dass der Weggang von Nash Dallas nicht immens geschwächt hat, sein Einfluss ist nicht so groß, wie es in Phoenix den Anschein hat.
Er ist ein großes Rad im Getriebe von Phoenix, aber größer als Marion? Da bin ich mir echt nicht sicher...
Das System verstärkt seine Stärken, und verdeckt seine Schwächen.

bArToN
2006-11-09, 16:16:15
Also aber einer 0-10 Bilanz der Mavs sollte man sich mal so langsam Sorgen machen... :|

Tobe1701
2006-11-10, 03:25:53
Na schaun mer mal wie es gleicht läuft. Onkel Charles ist auch wieder am Start und setzt gleich mal auf Phoenix ("Sorry Avery...") Im Satz davor meinte er noch "I think I can do this...I can put my ass through a toilet seat..." (Als Kommentar zu einer Timeout-Darbietung wo sich ein Artist von Kopf bis Fuß durch eine Toilettenbrille zwängte)...good times :)

Leonidas
2006-11-10, 08:22:22
Ahh! Endlich wieder NBA live sehen. Aufstehen, gemütlich Frühstück essen gehen und dabei NBA auf Großbild-TV sehen. DAS macht das Leben lebenswert ...

PS: CHI von CLE heftig verdroschen wurden. CHI versucht Defense zu spielen, aber irgendwie gibt es da noch keine Bindung des Einzelnen zum Team, CLE schiesst um die 60% aus dem Feld, bei über 50% an Dreiern. CHI hat dagegen in der Offense noch keinen Gameplan, das war heute nur wildes Drauflosrennen mit unglücklicherweise noch viel Pech beim Abschluß.

Tobe1701
2006-11-10, 11:49:23
Soviel zu Onkel Charles und seinen Prognosen, Dallas hat den 1. Chicago hat noch einiges zu tun wenn sie dieses Jahr mehr erreichen wollen als letztes.

bArToN
2006-11-10, 14:04:06
Ahh! Endlich wieder NBA live sehen. Aufstehen, gemütlich Frühstück essen gehen und dabei NBA auf Großbild-TV sehen. DAS macht das Leben lebenswert ...
Premiere?

The Heel
2006-11-10, 14:08:33

PS: CHI von CLE heftig verdroschen wurden. CHI versucht Defense zu spielen, aber irgendwie gibt es da noch keine Bindung des Einzelnen zum Team, CLE schiesst um die 60% aus dem Feld, bei über 50% an Dreiern. CHI hat dagegen in der Offense noch keinen Gameplan, das war heute nur wildes Drauflosrennen mit unglücklicherweise noch viel Pech beim Abschluß.
wie kommts? weilst du grad in amiland?

Tobe1701
2006-11-10, 14:09:43
Nee,dann würde er dabei nicht Frühstück essen ;)

Leonidas
2006-11-10, 20:01:27
Urlaub in südlichen Gefilden.

The Heel
2006-11-10, 20:24:45
genieße es ;) wir sind hier auf 5 min zusammenfassungen angewiesen^^

Leonidas
2006-11-11, 07:34:51
So, NJN - MIA gesehen. Beide mit sehr vernünftigem Spiel, beide Mannschaften scheinen sich als Team schon grob gefunden zu haben. Teilweise sehr schöne offensive Aktionen. Es fehlt allerdings noch eine Crunchtime-würdige Defense - aber das ist so früh in der Saison auch noch nicht zu erwarten. So gewinnt letztlich MIA, weil sie die offensiv einfach reichhaltigeren Waffen haben: Würfe von Aussen (Das Schnitzel mit einem ansatzlosen Monsterdreier zwei Meter hinter der Dreipunktelinie), Ziehen zum Korb und auch eine LowPost-Offense. Bei NJN offenbarte sich wieder einmal, daß allein nur das wilde Ziehen zum Korb nicht ausreichend ist, wenn es gegen harte Brocken geht - egal wie gut das war, was Kidd & Carter da zusammenspielten (Kidd zieht allein gegen 4 - und punktet über alle BigMen hinweg). Die Würfe von aussen haben nicht gesessen und im LowPost war für NJN nichts zu holen, selbst als Shaqzilla outfouled war.

In der Summe steht NJN somit für gutes Mittelmaß, MIA zweifellos wieder für einen Contender. Wobei bei MIA sowieso zu erwarten ist, daß die in der Saison hier und da manchmal zwanglos spielen und erst in den POs ihre wahren Stärken zeigen werden.

Fruli-Tier
2006-11-11, 11:37:54
Kenyon Martin ist mal wieder verletzt... Der Arme wird wohl nicht mehr glücklich in der Liga.

Leonidas
2006-11-11, 11:48:13
Damit wäre doch eigentlich die Zeit reif für einen Trade zu den Knicks - oder nicht?

Tobe1701
2006-11-11, 12:22:30
Damit wäre doch eigentlich die Zeit reif für einen Trade zu den Knicks - oder nicht?
Darauf warten wir doch schon lange :) Am besten gleich im Paket mit Camby für 5 No.1 Picks 2010-2014....
Nach letzter Nacht weiß auch IT was ein Center wert ist, der Rape von Yao (7 Blocks :) ) war ja nicht mehr feierlich. Da lacht nicht nur Fantasy-Besitzern der chinesischen Mauer das Herz :)

NJ & MIA hab ich nur mit einem Auge verfolgt, nach dem 1. Saisonspiel war für mich klar wie das endet. Eigentlich eine 1:1 Kopie aus den PO's, NJ startet wie irre, Carter macht 10 von 20 Punkten und dann....nix. Am Ende gewinnt Miami, und ich hoffe schon jetzt das wir sie wieder in der 1. oder 2. PO-Runde bekommen. Ich sehe nicht das sie irgenwo verbessert sind gegenüber dem Vorjahr, außer das sie nun einen guten 2.PG auf der Bank haben.

The Heel
2006-11-11, 12:48:22
Kenyon Martin ist mal wieder verletzt... Der Arme wird wohl nicht mehr glücklich in der Liga.
wenn man bedenkt was die körper der spieler aushalten müssen ist das nicht weiter verwunderlich. dazu kommt, dass die meisten big men sowieso in irgendeiner form mit dope nachgeholfen hat was den muskelaufbau betrifft. das belastet die gelenke auch nochmal zusätzlich.

Salvee
2006-11-11, 13:39:33
Tjo, NJ gegen MIA endet so, wie immer.
Und daran wird sich auch nichts gravierendes ändern, solange NJ keine defensiven Bigman in der Zone stehen hat, der auch mal blocken kann.
Wade zieht Spielzug für Spielzug zum Korb, mangels Blocker zieht er die ganze Defense zusammen, und er macht einen Pass zum Perimeter
(GP, Walker) oder zu Haslem.
Jedes mal, und NJ kann nur zuschauen.
Dabei führte man in der ersten Hälfte noch mit 17 Points. Das bedeutet, der Coach trifft in der Halbzeit falsche Entscheidungen (bzw. Riley die richtigen),
und die Verletzungen von Carter (ca. 10 Min. Spielzeit verloren) und RJ (Knöchelverletzung, Totalausfall) waren da auch nicht hilfreich.
NJ verliert klar in der Defense, die Offense würde reichen für MIA.

...und ob sich NY einen Gefallen machen würde mit dem Max Contract von Kmart, ich weiss nicht,
seine Zukunft steht auf wackeligen Beinen (pun).

Tobe1701
2006-11-11, 14:21:51
ich weiß nicht ist noch untertrieben. Nicht mal mit ner Zange würd ich den anfassen. NEVER!

Salvee
2006-11-11, 14:36:03
ich weiß nicht ist noch untertrieben. Nicht mal mit ner Zange würd ich den anfassen. NEVER!

Das war deutlich ;)
Ist schon ein Jammer, er war einer meiner Lieblingsspieler, zu der Zeit, als er noch die verlängerten Arme und Beine von Kidds Hirn darstellte.

Tobe1701
2006-11-11, 16:44:12
K-Mart ist ganz klar in meiner Starting Five.
PG: Baron Davis
G: Tracy McGrady
C: Marcus Camby
F: K-Mart
F: Grant Hill

Die sind in 8 Jahren 7x während der POs im Krankenhaus, aber dafür holen sie auch 1x den Titel ;)

Fruli-Tier
2006-11-11, 17:15:35
wenn man bedenkt was die körper der spieler aushalten müssen ist das nicht weiter verwunderlich. dazu kommt, dass die meisten big men sowieso in irgendeiner form mit dope nachgeholfen hat was den muskelaufbau betrifft. das belastet die gelenke auch nochmal zusätzlich.Nuja, es gibt dennoch große, kräftige Spieler, die mehr auf dem Feld, als daneben sind. Siehe Karl Malone zum Buntstift. Und das sogar sehr, sehr lange!
Schade für so einen talentierten Spieler, ständig verletzt zu sein.
Ich weiß nur zu gut, dass es keinen Spass macht, verletzt auf der Bank zu sitzen und zuzusehen.

btw.
Nach einem gigantischen Auftakt vs. Miami hat Chicago auch nix mehr auf die Reihe gebracht :(. Wuzn da los?

The Heel
2006-11-11, 19:51:02
Nuja, es gibt dennoch große, kräftige Spieler, die mehr auf dem Feld, als daneben sind. Siehe Karl Malone zum Buntstift. Und das sogar sehr, sehr lange!
Schade für so einen talentierten Spieler, ständig verletzt zu sein.
Ich weiß nur zu gut, dass es keinen Spass macht, verletzt auf der Bank zu sitzen und zuzusehen.

btw.
Nach einem gigantischen Auftakt vs. Miami hat Chicago auch nix mehr auf die Reihe gebracht :(. Wuzn da los?
ja aber die gefahr sich zu verletzen steigt sehr stark an. Dass es aber dennoch spieler gibt, die ohne weiteres lange spielen können ist durchaus richtig. Außerdem gibt es auch noch andere Bsp für Erkrankungen, die imho durch dope verursacht wurden, z.b. zo mourning, oder auch die psychisch "erkrankten" vin baker und shawn kemp.

Tobe1701
2006-11-11, 21:34:30
Außerdem gibt es auch noch andere Bsp für Erkrankungen, die imho durch dope verursacht wurden, z.b. zo mourning
Bitte???

The Heel
2006-11-11, 22:30:29
Bitte???
jep du hast richtig gehört, die nieren werden oft bei stereoidmissbrauch in mitleidenschaft gezogen.

Tobe1701
2006-11-11, 22:39:29
Das weiß ich, aber das heißt noch lange nicht das es bei Zo so war.

The Heel
2006-11-11, 23:03:06
jep ist aber relativ wahrscheinlich wenn ich mir seinen körper so ansehe. aber wir sollten back2topic gehen und die doping geschichte ruhe lassen meinst du nicht?

Salvee
2006-11-11, 23:23:37
jep ist aber relativ wahrscheinlich wenn ich mir seinen körper so ansehe. aber wir sollten back2topic gehen und die doping geschichte ruhe lassen meinst du nicht?

Angeblich hat FlexZo Nierenschäden durch (krasse) Schmerzmittel erlitten, die er wegen anderer Blessuren genommen hat (waren die Knie iirc, bin mir da aber nicht mehr sicher).

Tobe1701
2006-11-12, 03:22:07
Nichts genaues ist bekannt, und einen großartigen BBler wie Zo sowas zu unterstellen find ich nicht gut.Und sein Körper - da kann man auch bei Malone anfangen Mr.4% Körperfett. Würde ich aber auch nicht gut finden, nicht alles was mal ein gelbes Trikot anhatte nimmt gleich Dope ;)

Boston führt in BronBron City mit fast 20 Ende des 3., mal sehen wie der Doc das noch vergeigen will ;)

spree1
2006-11-12, 10:51:50
muss ich tobe ausnahmsweise mal recht geben, einige spieler pfeifen sich sicher ab und zu ordentlich die birne zu, aber Zo würde ich da jetzt nicht einfach mal so pauschal mit verdächtigen :mad:

Xanatos
2006-11-12, 12:41:34
Micheal Redd :up:
Detroit :ugly:

The Heel
2006-11-12, 13:05:43
muss ich tobe ausnahmsweise mal recht geben, einige spieler pfeifen sich sicher ab und zu ordentlich die birne zu, aber Zo würde ich da jetzt nicht einfach mal so pauschal mit verdächtigen :mad:
es ging hier nicht um drogen an sich sondern um dopingmittel wie stereoide ;)
@tobe
Jo klar, da könnte man ewig weitermachen mit beispielen.

James unglaublich!
redd mit franchise record!

Tobe1701
2006-11-12, 13:56:19
Ich wusste Doc Rivers versaut es noch :( Brian S. in der Crunchtime, AU WEIA. Reed war ja supergeil,aber ich sag nur Deron Williams von Utah. Gewinnt das Spiel und räumt 15 ASS und 5 Steals ab...mein feuchter Fantasytraum :)

James hät es fast noch vergeigt, traf beim letzten Freiwurf nicht den Ring, Pierce hatte so noch 1.2 Sekunden auf der Uhr und der Dreier von ihm ist fast drinne. Ehrlich, Boston hätte den Sieg verdient gehabt, aber wenn man sich SO DOOF anstellt....Wie sieht denn die Forumsmeinung aus, fliegt IT oder der Doc als erster?

Fruli-Tier
2006-11-12, 14:31:12
*m0000* Ben Wallace mit 18 Rebounds. Klasse. Nur Ben Gordon war unter aller Sau :(.

Redd und James sind einfach unglaublich. Schade, dass nur einer den Sieg bekommen hat.

Was Doping & Friends angeht:
Ich denke Zo ist einer der Spieler, der in Sachen Gesundheit leider einmal richtig Pech gehabt hat, genau wie Grant Hill, und Ewigkeiten braucht, um sich davon zu erholen. Ich gönn' es allen, wenn sie trotz aller Zweifel nochmal zurück kommen und zeigen, wo sie hingehören. Mal sehen, ob K-Mart das auch noch schafft.

Fruli-Tier
2006-11-12, 14:34:01
Wie sieht denn die Forumsmeinung aus, fliegt IT oder der Doc als erster?Nachdem was IT sich letztes Jahr geleistet hat, aber dennoch den Trainerposten inne hat, glaube ich, dass Doc als erstes gehen muss.

Tobe1701
2006-11-12, 14:43:58
Boston ist 1-5, die Knicks überraschend schon mit 2 Siegen...ich gebe Doc bis zum 3-12, IT sogar bis 5-25...

Tobe1701
2006-11-13, 02:41:33
Centerspecial heute abend: Mutombo, Mourning, Shaq und Yao alle in da House...und mit Payton und Mutombo auch zwei der 4 ältesten NBA-Spieler :)

Salvee
2006-11-13, 02:58:06
Wow, schöner Sieg von den Nets gegegen die Wiz.
VC mit dem Buzzer-Beater 3er für OT, und Kidd mit dem 77. Triple Double seiner Karriere: 15 pts, 11 rebs und 18 ast :eek:

Edit: Shaq owned Yao bislang ganz ordentlich...

spree1
2006-11-13, 19:58:53
...
Edit: Shaq owned Yao bislang ganz ordentlich...

da hat sich bis zum ende aber noch ganz ordentlich was getan ;) :D freut mich für yao. hoffentlich kann er die form noch eine weile halten.

23CenT
2006-11-13, 20:02:11
Mit 29 TO kann man nich gewinnen...:rolleyes:

The Heel
2006-11-13, 21:05:17
da hat sich bis zum ende aber noch ganz ordentlich was getan ;) :D freut mich für yao. hoffentlich kann er die form noch eine weile halten.
jep yao dreht langsam richtig auf und wird somit zum legitimen west all star center :)

Tobe1701
2006-11-13, 21:07:52
Definitiv. Sein Punkteschnitt ist schon wieder geklettert im Vergleich zur jeweiligen Vorsaison - und das Monsterspiel gegen IT's arme Opfer war auch nicht schlecht. Trotzdem, schick anzuschauen ist er immer noch nicht ;)

Tobe1701
2006-11-14, 05:20:33
NY ist bei lockeren 25% Wins angelangt - whooooping. IT zieht wirklich alle Register :)

Xanatos
2006-11-14, 14:45:27
Keyon Dooling ;D

23CenT
2006-11-14, 17:07:44
Der hat wohl zuviel Eishockey geguckt...;)

Fruli-Tier
2006-11-14, 18:23:32
Trotzdem, schick anzuschauen ist er immer noch nicht ;)Wer trifft hat Recht ;).
Keyon DoolingDefinitiv nicht lustig, sowas muss nicht sein. Physisch spielen schön und gut, das gehört ja dazu, aber das... :eek:

*edit*
Damon Jones zusammen mit L. James 29 Eier. 7 von 10 für 3!!!11einself
Auch Seattle war geil drauf, 4 Spieler über 20 Punkte oder gar mehr. Sau geil!

Tobe1701
2006-11-15, 12:30:00
Mann der Nacht: Peja...der hat den Stache aber richtig rundlaufen lassen ^^ ;)

Xanatos
2006-11-15, 16:49:03
Mann der Nacht: Peja...der hat den Stach aber richtig rundlaufen lassen ^^ ;)
Stache, bitte. Bevor dem Spiel hab ich noch gedacht, dass Peja voll der Flop ist er mal aus der S5 raussoll. Meine nichtausgesprochene Drohung hat geklappt^^

23CenT
2006-11-15, 17:05:47
Dafür hatte Stache endlich mal ne gute Quote...:)

Leonidas
2006-11-16, 13:31:43
Trotzdem will ich von Peja erst einmal wieder sehen, daß er seine 25-PPG-Spiele in Reihe hinbekommt wie seinerzeit in SAC - und das, wo er dort nie der einzige Scorer war.

Tobe1701
2006-11-16, 13:38:18
Losernight: Boston gewinnt, NY gewinnt und sogar Charlotte gegen San An ^^ El StachE mit 27 und Okafor mit 5 BLK&STL ^^

23CenT
2006-11-16, 17:48:26
AmMo mit dem nächsten guten Spiel und das gegen Bowen..:cool:

Tobe1701
2006-11-17, 02:02:54
Naja, Bowen lebt allmählich auch mehr von seinem Ruf IMO. Wird ja auch nicht jünger...

Leonidas
2006-11-17, 05:50:16
Heute morgen Chicago @ Houston gesehen.

Houston mit der deutlich besseren Spielanlage: Man geht entweder über McGrady auf dem Perimeter oder Yao im LowPost, notfalls streut auch der Rest mal Punkte ein (Rafer Alston mit einigen schönen Dreiern), zieht damit die gegnerische Defense schön auseinander und ereicht somit ein schönes, abwechslungsreiches Offense-Spiel. Chicago hat sich dagegen offensiv weiterhin noch deutlich nicht gefunden: Meistens wirf der Pointguard den Ball uninspiriert einem Mitspieler zu, der dann irgendwie was draus machen muß. Hätte man nicht Ben Gordon, der an guten Tagen (der Junge spielt sehr schwankend, 30P-Games folgen 3P-Games) jederzeit auch die wilden Würfe reinmacht, wäre man in Houston wohl komplett untergegangen. Trotzdem sah das deutlich zu wild aus, was Chicago in der Offense spielte - selbst in den Phasen, wo man viele Würfe traf.

Allerdings zeigte sich auch der Effekt der Defense, welche Chicago spielen kann: Als man zur Mitte des dritten Viertels dann plötzlich mit 20 hinten lag, legte man die Zügel spürbar härter an. Sicherlich war das noch nicht Playoff-reif, weil mit zu vielen Fouls belastet, aber immerhin unterbrach man den Spielfluß von Houston doch deutlich, welche fortan selbst die einfachen Würfe nur noch niedrigprozentig ins Ziel brachten.

Damit kam Chicago bis zum Ende des dritten Viertels wieder auf 10 ran - worauf Houston im vierten Viertel nun aber auch Defense zu spielen anfing (immerhin heisst der Coach Jeff van Gundy!). Demzufolge kam Chicago auch nicht näher heran - bis kurz vor Schluß, als man aus einem eigentlich konstantem 7-Punkte-Abstand durch einen wilden Dreier von Nociani noch einen 4-Punkte-Abstand erzwang und sich dann in die üblichen Foul-und-Uhr-anhalten-Spielereien erging. Was Houston allerdings nichts mehr nützte - man kam mit dem allerletzten Dreier mit der Sirene noch auf einen Punkt heran, bekam aber das letzte Foul beim Wurf (war wohl keines) nicht mehr, welches eine Overtime hätte bedeuten können.

Interessant am Rande: Wenn Houston unter Jeff van Gundy mehr als 100 Punkte hinlegt, gewinnt man (mit diesem Spiel) 33-3. Dies hat allerdings wenig mit einer überragenden Offense zu tun, vielmehr würde ich das eher so deuten: Da Houston in aller Regel die Gegner klar unter 100 Punkten hält, gewinnt man fast immer, wenn es im Gegenzug gelingt, die eigene Offense durchzubringen. Die Grundlage hierfür ist aber klar die vorhandene sehr solide Defense seitens Houston.

Seitens Chicago läßt sich dagegen nach wie vor sagen, daß sich das Team noch nicht gefunden hat. Hervorragende Einzelspieler, aber noch kein Team-Basketball. Allerdings ist die Saison noch jung, man hat genügend Zeit, sich zu finden. Aber natürlich bedeutet das für den Moment, das doch derzeit nur höchst schwankende Ergebnisse seitens der Jungbullen zu erwarten sind.

Tobe1701
2006-11-17, 12:45:58
Baron, das Dribbling war geil :) ^^

Zum Houston-Spiel, sonderlich begeistert hat mich die Partie nicht. Wenn Yao und das fliegende Auge spielen kommt inzwischen offensiv gut was bei rum, aber imo spielen sie weiterhin nur für die goldene Ananas. Wer glaubt das die beiden gesund die Saison zusammen durchspielen? Oder im April dann Dallas oder San Antonio ausschalten? Ich nicht, auch wenn sie z.Zt. wirklich zu den besseren Teams zählen und auch der Coach nicht der schlechteste ist.

Zu Chicago, wenn die nicht des Fantasy-GMs Albtraum Gordon hätten würde es da schon richtig Ärger geben. Im Moment sieht es ganz so aus als hätten die Trade-Kritiker recht, mit Wallace ist man zu 4. im Angriff und keiner dieser 4 heißt Wade,BronBron oder Bryant. Lediglich Milwaukee und Indiana wurden nach dem Miami-Blowout geschlagen. Nicht sonderlich überzeugend.

Ansonsten hat Leo in allem Recht, aber: Geiles Dribbling Baron ;)

23CenT
2006-11-17, 16:32:12
Naja, Bowen lebt allmählich auch mehr von seinem Ruf IMO. Wird ja auch nicht jünger...

Stache wurde eigentlich ganz gut verteidigt, aber wenn er hot ist, kann ihm kaum einer stoppen. Siehe z. B. das 1. Viertel...

Tobe1701
2006-11-18, 03:04:11
Shaq fällt lange aus :( ...und Webber hat um einen Trade gebeten. IT bitte kommen, IT BITTE KOMMEN!

Salvee
2006-11-18, 04:04:31
Ist bestimmt Shaqs letzte Saison, man sieht ihm förmlich an, dass er keinen Bock mehr hat.
Die Humiliation durch die Nix wird sein Gemüt auch nicht erhellen^^

Leonidas
2006-11-18, 06:38:01
Washington verliert in Detroit 91-100

Von beiden Teams kein wirklich schönes Spiel, insbesondere das dritte Viertel war grauenhaft: Keinerlei Team-Basketball, sondern wilde Einzelaktionen, die in reihenweise Fehlwürfen und vielen Ballverlusten resultierten. Was insbesondere die Big Men an Bällen im LowPost verloren haben, geht auf keine Kuhhaut ...

Dies bedeutet natürlich auch, daß beide Teams Probleme haben werden gegen Mannschaften, welche ein ordentliches LowPost-Game durchziehen werden. Sowohl Washington als auch Detroit fehlen durchschlagkräftige LowPost-Spieler - Rasheed Wallace und Antwan Jamison sind es nicht, das sind (von der Spielanlage her) eher großgewachsene Small Forwards.

Nichts desto trotz brachte Detroit sein Offense-Spiel vor allem im vierten Viertel dann durch: Da wurde dann weniger wild, sondern vielfach recht überlegt und abwechslungsreiche gespielt, was in einer klar höheren Wurfquote und einem ganz ansehlichen Spiel resultierte. Washington hielt hier vor allem mit (teilweise sehr schönen) Einzelleistungen ihrer Guards dagegen und hielt das Spiel somit bis kurz vor Schluß offen, weil Detroit auch nicht mehr machte als notwendig.

In der Summe wäre es zu bezweifeln, daß beide Teams in den Playoffs wirklich weit kommen werden. Beide werden Schwierigkeiten haben, eine starke LowPost-Offense zu stoppen. Zudem fehlt Detroit nach wie vor der absolute Go-to-Guy, welcher wenn es drauf ankommt, zwingend Punkten kann. Das spielt in der Saison wohl keine große Rolle, da ist die sehr ausgeglichene Offense der Pistons eher ein Vorteil, weil schwer ausrechenbar. Aber in den Playoffs benötigt man einen solchen Spieler - Miami ist damit Meister geworden. Washington hat hingegen in Gilbert Arenas einen solchen Spieler - aber ist insgesamt zu dünn besetzt und zu schwankend in den Leistungen, um ausreichend Spiele zu gewinnen für einen wirklich gute Playoff-Startplatz und gleichzeitig, um in den Playoffs auch mal ein Spiel 7 erzwingen zu können. Wenn die Wizards es erreichen könnten, in jedem Spiel am Ende gleichauf mit dem Gegner zu sein, könnte man die Waffe Gilbert Arenas vollumfänglich einsetzen - aber es wird wohl zu selten zu diesen Situationen kommen.

In der Summe sehen beide Teams nicht weiterentwickelt gegenüber letzter Saison aus, Detroit eher schwächer als letztes Jahr: Washington also nur besseres Mittemaß, Detroit nur im erweiterten Favoritenkreis.

23CenT
2006-11-18, 11:21:56
Zudem fehlt Detroit nach wie vor der absolute Go-to-Guy, welcher wenn es drauf ankommt, zwingend Punkten kann. Das spielt in der Saison wohl keine große Rolle, da ist die sehr ausgeglichene Offense der Pistons eher ein Vorteil, weil schwer ausrechenbar. Aber in den Playoffs benötigt man einen solchen Spieler - Miami ist damit Meister geworden.

Auf der einen Seite hast du natürlich recht, aber auf der anderen Seite haben die Pistons z.B. einen Billups, der dann die Verantworting übernimmt und auch ziemlich gut trifft in der Crunchtime. In Reg. Season hält er sich bis her zurück und macht lieber einen auf Passgeber.

Tobe1701
2006-11-18, 12:20:23
An Shaqs Stelle hätte ich auch wenig Lust die Knochen für 82 Saisonspiele hinzuhalten. Wenn er sich so von Januar an langsam in PO-Form bringt reicht das, bis dahin kann Zo zeigen das er immer noch ein guter ist.

WAS-Det habe ich mir geschenkt. Die Wizards aka Arenas sind nett anzusehen wenn es gegen Teams mit Einzelkönnern geht an denen er sich messen kann, unvergessen die Duelle mit BronBron z.B. Dann machts Spaß,aber ansonsten fehlts da an allen Enden um wirklich was mitzureden im Osten. Und Detroit, da sehe ich nirgends eine Weiterentwicklung zum Vorjahr, ebenso wie in NJ. Im Moment macht Cleveland einen guten Eindruck, ansonsten ist der Osten grauenhaft schwach. Zum Glück kommen Phoenix und Dallas ja nun in Schwung so das es wenigstens im Westen mal ordentliche Spiele geben wird.

Wie geht denn heute das Spitzenspiel NY vs. Boston aus ;) ?

spree1
2006-11-18, 12:24:43
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

:D

Leonidas
2006-11-18, 12:28:02
Auf der einen Seite hast du natürlich recht, aber auf der anderen Seite haben die Pistons z.B. einen Billups, der dann die Verantworting übernimmt und auch ziemlich gut trifft in der Crunchtime. In Reg. Season hält er sich bis her zurück und macht lieber einen auf Passgeber.

Das ist wohl richtig, ich hab den ein wenig unterschlagen. Ich will aber auch nicht unterstellen, Detroit hätte nicht *einen* Go-to-Guy. Mir geht es aber eher um *den* Go-to-Guy. Format Kobe, Flash & Co. Letztlich ist Miami ja wirklich nur Meister geworden, weil man in den entscheidenden Minuten sich auf Punkte seitens Flash sicher verlassen konnte. Wären die nicht gekommen, wäre Miami jetzt nicht Meister - denn es war viel knapper, als die puren Ergebnisse es vermuten lassen.

Leonidas
2006-11-18, 12:29:16
Wie geht denn heute das Spitzenspiel NY vs. Boston aus ;) ?

Mmh. Zwei Siege in Folge für NY sind erst einmal ausreichend für eine lange Weile. Insofern ...

The Heel
2006-11-18, 12:58:26
stat lines:
james: 37/9/6
bryant: 31/11/7

nicht schlecht die beiden ;)

Tobe1701
2006-11-18, 15:43:16
James wird dieses Jahr MVP. Da wette ich Miamis Titel drauf ;)

Xanatos
2006-11-21, 19:33:34
NateDwarf block Yao. Sick.

bArToN
2006-11-21, 20:41:32
NateDwarf block Yao. Sick.
Holy shit! Der Junge hat ne Sprungkraft! Unglaublich...

http://youtube.com/watch?v=rqlaN31OzDs
http://youtube.com/watch?v=aAmKppkDVBA

btw: Für Dallas läuft es ja atm ziemlich gut. Die nächsten 20 Spiele werden auch noch gewonnen :tongue:

Tobe1701
2006-11-21, 21:41:08
Für nen Dunking reicht es zwar nicht, aber der Block war echt fies ;) Yao vergißt gerne mal zu springen...

Bitter wie Orlando sich gestern hat abkochen lassen von Memphis, +20/20 von Howard und trotzdem nicht gewonnen. Schwach.

Fruli-Tier
2006-11-22, 13:06:34
Schwierige Entscheidung, was den Block von Robinson angeht. Meines Erachtens haut er zu stark drauf, was danach auch den Kontakt mit Yaos Gesicht erklärt. Und nachdem der Ref-Oberhäuptling in den NBA TV Interviews immer wieder sagt, es wird die Aktion, nicht die Intention bewertet, so sollte es Foul geben, da Robinson dem Yao in die Fresse schlägt, so sauber das vorher auch war.

Tobe1701
2006-11-22, 13:35:41
Selbst wenn, das und nicht wie er ihn blockt ist doch das lustige :)

Xanatos
2006-11-22, 14:38:40
joah wahnsinnig. Das könnte ich auch, wenn ich ihm voll ihn die Fresse schlag;)
ne, war schon ganz lustig, aber es war halt ein Foul. Aber NBA=Marketing. Alos zählst...
Was ist eig mit Miami los? Ich meine Shaq fehlt und j-Williams ist net in Form, aber bisschen mehr hätte ich schon erwartet...

Tobe1701
2006-11-22, 15:31:35
Dazu musst du erstmal hoch genug springen ;)

Miami macht das schon, vom soliden 7.PO-Platz aus ^^

Xanatos
2006-11-22, 19:50:25
wieviel schritte darf man eig mit dem Ball laufen?
Guck euch mal Nr 7 in den Top 10 an. :|

€dit: Warn anscheinend doch nur 3, habs mir grad noch mal angeguckt...

Fruli-Tier
2006-11-23, 12:55:26
Ich kenne jetzt zwar die Szene nicht, aber mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass die übelsten Wandertage gezählt werden, einfach nur, weil es so schön kracht...

bArToN
2006-11-24, 14:12:16
http://youtube.com/watch?v=gytv4tBq1MY

Heftig! :ulol:

Tobe1701
2006-11-25, 13:15:30
Dallas - San An wie Playoffs, zum Glück behält Dirk am Ende die Nerven und gleicht die Serie aus.

Fruli-Tier
2006-11-25, 14:40:16
Mourning rupft Dwight Howard und Bryant Deron Williams ;D
Hat beiden trotzdem nicht geholfen ;(

Arenas war auch eiskalt mit gerade mal 3 Pünktchen. Memphis hats aber auch endlich mal verdient.

Tobe1701
2006-11-25, 14:44:49
Agent 0 nahm es heute wörtlich. Naja, dafür schmeißt er auch mal +40 gegen BronBron ;)

Leonidas
2006-11-29, 05:00:42
Ein Nachtrag vom letzten Samstag: New Jersey - Phoenix

Schon zur Pause PHO mit runden 15 vorn, gegen Mitte des dritten Viertels sind es dann 20. NJ erschien völlig hilflos gegen die vielen offensiven Waffen von PHO - und spielte teilweise auch nur noch missmutig. Mehrfach fiel es mir auf, wie PHO den Pass zum freien Mann an der Dreierlinie setze - und keiner von NJ zu dem Mann hineilte, sondern der seelenruhig abdrücken konnte. Sicherlich war der Shot nie zu verhindern, aber es ist auch eine psychologische Komponente, ob man da noch hingeht oder nicht. Auch eine psychologische Komponente für das eigene Team - geht der eine Mitspieler nicht hin und die anderen sehen es, werden sie es genauso nicht tun. Genau so hat NJ dann aber Defense gespielt.

Und dann kam die große Ironie: Der Coach nimmt gegen Ende des dritten Viertels verständlicherweise alle Stars raus - und plötzlich läuft es. Bis zum Ende des vierten Viertels kam man bis auf 7 Punkte heran ... ohne das die Stars ins Spiel kamen. Letztlich wechselte der Coach erst 30 Sekunden vor Spielende einen seiner Stars - Vince Carter - wieder ein, da es die zweite Garde bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut getan hatte (Marcus Williams mit 19 Punkten in einem Viertel). Allerdings lies sich PHO nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, trotz das der Rückstand teilweise nur 4 Punkte betrug. Nichts desto trotz: Ich hab selten zuvor erlebt, wie eine zweite Garde der ersten Garde so gut gezeigt hat, wie man mit Leidenschaft spielt - und noch viel seltener, wie ein Coach seinen kompletten Stars eine solche Denkpause verordnet hat. Es fast ja fast so aus, als wolle er mit seiner zweiten Garde noch das Spiel gewinnen wollen ;)

In der Summe: Nun gut, für NJ war es einfach ein schwarzer Tag. Vielleicht kommt was positives heraus, indem die Stars von ihrem hohem Ast herunterkommen und wieder anfangen, die Basics zu beachten. Und für NJ muß das Defense bedeuten, weil man selber in der Offense nach wie vor nur begrenzte Möglichkeiten hat (nur über die Guard-Positionen gefährlich) und demzufolge den Gegner in jedem Spiel über die eigene Defense stoppen muß. Gleichzeitig wird es aber trotzdem Zeit, mal über einen ausgefeilteren Gameplan in der Offense nachzudenken - einfach bloß wildes Rumpassen an der Dreierlinie kann es auch nicht sein.

Und PHO? Gewonnen - aber dennoch nur schwach gespielt. Sich gegen eine Rookie-Truppe 15 Punkte abnehmen zu lassen, trotz das die Stars mehrheitlich auf dem Feld sind, zeugt nicht gerade von einem engagiertem Spiel. Auch war in der Offense zu viel Stückwerk - begünstigt maßgeblich durch die schwache Verteidigung von NJ. Mir kommt es fast so vor, als würde PHO nicht mehr mit der gleichen Leidenschaft angreifen wie noch letztes Jahr. Da hatte man den Ausfall von Amare Stoudamire zu verkraften, spielte mit Wut im Bauch. Sollte man dieses Jahr im Unterbewußtsein haben, daß es nun mit Amare wieder von ganz alleine laufen sollte?! Wenn ja, wäre dies höchst gefährlich. PHO muß meines Erachtens nach ebenfalls noch am Gameplan in der Offense feilen, weil Offense deren einzige wirklich gefährliche Waffe ist und die demzufolge wirklich scharf sein sollte.

Salvee
2006-11-29, 18:01:29
NJ ist im momentan schwärzesten Loch, an dass ich mich erinnern kann.
Soviele Spiele in Folge verlor man zuletzt zu Beginn der 2004 Season, als Martin und Kittles weg waren, Kidd die Mikrofraktur-OP hatte, und nur RJ mit einem Haufen Scrubs an seiner Seite versuchte, das Fähnlein hochzuhalten.

Die Spieler sind im Moment so lethargisch und ängstlich, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, ein Spiel anzusehen.

Die erste Halbzeit gegen PHX war hundserbärmlich: erschütternde Defense, teilweise Zonenverteidigung (das dümmste, was man machen kann).

In der zweiten Hälfte konnten die motivierten Bankspieler zwar das Ding fast noch drehen, aber verdient hätte NJ den Sieg nicht wirklich.

Im letzten Spiel der vergangenen Season konnte Kidd seinen Ex-Zögling Nash noch bei glorreichen 0 Punkten halten, kaum zu glauben bei der momentanen Pleitewelle.

Heute abend geht es gegen den Division-Gegner Boston, normalerweise wäre ein klarer Sieg zu erwarten, ich erwarte aber eine klare Niederlage :(

Tobe1701
2006-11-30, 03:59:49
Knapp daneben getippt. Nach den beiden Niederlagen gegen Miami hat mich NJ nicht weiter interessiert, das Team ist keinen Deut besser oder auch nur anders als im letzten Jahr. Ausgenommen die Tatsache das VC öfter mal Bock hat bevor er sonstwo seinen nächsten Vertrag unterschreibt. Wäre der Osten nicht völlig unterirdisch in diesem Jahr (NY!!! schlug gerade das "beste" "Team" BronBron!!!)
müsste man sich Sorgen machen, aber so wirds laufen wie immer. Ganz gute Saisonstats, ganz gute PO-Platzierung, Aus in Runde 1 oder 2. Ende.

Salvee
2006-11-30, 04:18:43
NJ ist mein 'Lieblingsteam', ob sie den ganzen Weg gehen oder nicht.
VC wird NJ sicher nicht verlassen, zumindest noch nicht nächstes Jahr.
Er zeigt Leistungen auf hohem Niveau, seit dem er in NJ ist, unabhängig von Contract Year oder nicht.

Tobe1701
2006-11-30, 05:11:01
Ist ja nix gegen zu sagen, nur sehe ich nicht das sich das Team irgendwo in Richtung was anderes als Brooklyn entwickelt.

Und VC, naja. Bin gar kein Fan von ihm, dafür ruft er viel zu wenig von seinem Talent ab und schaut nur auf sich und seine Darstellung. Da gefallen mir Kidd und Jefferson weit besser. Wir werden ja sehen wo er sich die nächsten dicken Schecks abholt, mich würde es jedenfalls nicht überraschen wenn er nicht bei NJ bleibt.

Fruli-Tier
2006-11-30, 12:24:54
Dallas mosht Toronto, obwohl Nowitzki kurz vor Ende des ersten Viertels raus musste. Damit sind es 11 Siege in Folge.

Tobe1701
2006-11-30, 12:32:53
Utah besiegt auch San An ohne Ginobili; Finlay und Barry selbst zusammen unterirdisch.

Fruli-Tier
2006-12-01, 12:08:08
Das sieht mir nach einer sehr interessanten Saison aus.

Tobe1701
2006-12-08, 00:46:26
Happy Birthday Larry Legend.

Salvee
2006-12-08, 11:31:23
Larry Bird, wohl der beste Spieler aller Zeiten, wenn man das Verhältnis Athletik zu Produktion zugrunde legt.
Fantastischer Jumpshot, geniale Instinkte mit den daraus resultierenden Pässen, und ein Siegeswille auf einer Stufe mit Jordan.
'Larry Legend' ist keinesfalls übertrieben.

BTW. unbedingt das gestrige Spiel zwischen NJ und den Suns ansehen, das dürfte wohl ein Klassiker von morgen werden: die zwei besten PGs
der heutigen Liga im epischen Zweikampf, einfach genial!

lyon35
2006-12-08, 14:02:44
Für mich ist bisher UTAH die überraschungs- Mannschaft in der NBA.

Boozer-Okur und Krilenko sind und werden wohl eine neue Utah Ära einleuten.

Hoffe das sie diesmal die Play-Off`s schaffen.

Tobe1701
2006-12-08, 14:07:06
Na Orlando auch mal nicht zu vergessen.

lyon35
2006-12-08, 14:29:53
ja, Orlando ist bis jetzt auch sehr überraschend gut.
Dwight Howard lässt grüßen..

Tobe1701
2006-12-09, 01:07:53
"According to two agents whose clients play for the 76ers, Allen Iverson went to team president Billy King this past Tuesday and demanded to be traded, something he professed repeatedly over the years he'd never do."

Zeit wirds ja.

Salvee
2006-12-09, 13:26:50
"According to two agents whose clients play for the 76ers, Allen Iverson went to team president Billy King this past Tuesday and demanded to be traded, something he professed repeatedly over the years he'd never do."

Zeit wirds ja.

So wie es aussieht, liegt das letzte Spiel von AI in Sixers-Jersey schon hinter uns. So schnell kann es gehen (naja nicht schnell, nur plötzlich ;) )
Mal schauen, wo er landet.

Leonidas
2006-12-09, 14:40:01
Die Frage ist, wer AI überhaupt nehmen kann. PHI wird einen Gegenwert haben wollen - und dann ist das plötzlich kein so gutes Geschäft mehr.

The Heel
2006-12-09, 15:09:57
naja für mich war die nachricht erstmal ein schock, auch wenn fast klar war, dass es irgendwann passieren wird. Ich bin unglaublich gespannt wo allen hinkommt, zu den wolves wär natürlich unglaublich (garnett und ai), dallas ein absoluter traum. ;)
Boston scheint ja auch im Rennen zu sein, hoffe aber nicht, dass es ihn dahin verschlägt.
Das einzige was ich mir aus der Situation erhoffe ist, dass Allen endlich die Chance bekommt in einem Team zu spielen, dass chancen auf den ring hat und dass die sixers um iguodala mit neuen talenten und einem hohen pick am ende vom jahr ein neues junges team aufbauen. Aber wenn ich mir das sixers management so anschaue, naja, da zweifel ich doch eher dran.
Alles in allem wars ne klasse zeit von und mit ai bei philly, schwer vorzustellen, dass er bald ein anderes Trikot tragen wird.

Tobe1701
2006-12-09, 15:26:02
Die Frage ist, wer AI überhaupt nehmen kann. PHI wird einen Gegenwert haben wollen - und dann ist das plötzlich kein so gutes Geschäft mehr.
Boston. Ein Haufen junger Leute die alle noch das "könnt was werden Potential" haben, jedenfalls mehr als die Wolves bieten können. Leider sogar die gleiche Division was es nicht leicht machen wird für Ainge den Deal zu bekommen. Aber Pierce & AI in DEM Osten....An den Min-Trade glaube ich nicht, das Management da ist zwar fast so bekloppt wie das in NY aber die haben dort einfach nix zu bieten. Ich sehe auch LA noch, nen Team schreibe ich jetzt mal absichtlich nicht, aber vor allem die Roten haben dort auch jede Menge verschiffbares Potential.

Salvee
2006-12-09, 15:52:53
AIs Marktwert dürfte wohl ziemlich fallen atm, da Philly im Zugzwang ist und sowas immer den Wert drückt.
Ich würde ihnen raten, sich Expiring Contracts zum Jahresende aufzuhalsen, und möglichst viele 1st Picks für AI zu erhaschen.
Als Belohnung winkt ja dann evtl. Greg Oden, der vom Potential her locker Dwight Howard Kaliber hat.

Am besten noch Webber mit draufpacken, er ist fertig mit der Welt.
Wenn schon Rebuilding, dann richtig, die Season ist sowieso gelaufen :)

Tobe1701
2006-12-09, 15:54:18
Jupp, die Oden-Sweepstakes ;)

23CenT
2006-12-09, 17:41:21
Wird nich klappen, da Oden ja zu den Bobcats kommen wird...:wave:

Tobe1701
2006-12-09, 18:09:51
Ahaha,da verlieren noch ein paar andere mit um die Wette ;)

Leonidas
2006-12-09, 18:59:01
AIs Marktwert dürfte wohl ziemlich fallen atm, da Philly im Zugzwang ist und sowas immer den Wert drückt.
Ich würde ihnen raten, sich Expiring Contracts zum Jahresende aufzuhalsen, und möglichst viele 1st Picks für AI zu erhaschen.
Als Belohnung winkt ja dann evtl. Greg Oden, der vom Potential her locker Dwight Howard Kaliber hat.

Am besten noch Webber mit draufpacken, er ist fertig mit der Welt.
Wenn schon Rebuilding, dann richtig, die Season ist sowieso gelaufen :)

Exakt meine Meinung. Man wird für A.I. keine gleichwertigen Player bekommen - bzw. der GM, der das macht, gehört erschossen (für was will er A.I. haben, wenn er eigenes Potential abgibt). Insofern sollte man auslaufende Kontrakte, viele Picks und eventuell wenn möglich ein paar interessante Projekte erhaschen. Und natürlich versuchen, auch alle anderen teuren Kontrakte loszuwerden, nach dem Motto: Willste A.I., musste auch Webber (oder, oder) nehmen! Den allein mit A.I. isses nicht getan, PHI hat die nach NY zweithöchste Payroll:
http://www.hoopshype.com/salaries/philadelphia.htm

Ich würde noch loswerden wollen: Den Vertrag von Aaron McKie und eventuell auch Samuel Dalembert. Dann könnte man nächstes Jahr mit einem Salary von nur noch 15M in die FA-Verhandlungen gehen.

Tobe1701
2006-12-09, 21:25:02
Mmh, ein G/PG der lieber wirft als passt....hat IT denn schon angerufen? Francis ist ja nun out,da braucht er doch noch jemanden ;))))

The Heel
2006-12-09, 21:41:23
Mmh, ein G/PG der lieber wirft als passt....hat IT denn schon angerufen? Francis ist ja nun out,da braucht er doch noch jemanden ;))))

dann flieg ich persönlich nach new york und philly und :ubash3: :uattack4: :ubash2: :uconf3: :ubash3:

bArToN
2006-12-09, 21:45:26
Die nächsten Tage/Wochen scheinen spannend zu werden :uclap:

Tobe1701
2006-12-09, 23:15:49
dann flieg ich persönlich nach new york und philly und :ubash3: :uattack4: :ubash2: :uconf3: :ubash3:
Wenn AI in NY landet platz ich... :)

Tobe1701
2006-12-10, 01:56:47
Also in Boston wird wohl schon kräftig an AI gestrickt, das Team brauchte gerade geschlagene 8 Minuten !!! bevor der erste Korb gegen NJ fiel. Traurig, aber da fragen sich wohl schon einige wie denn so das Wetter in Philly ist...

Leonidas
2006-12-10, 08:22:57
Ich frag mich nur, was Boston mit AI will - sieht eher wie der letzte Versuch aus, um Pierce gnädig zu stimmen. Es hat noch nie geklappt, zwei 30PPG-Shooter auf zwei Positionen direkt nebeneinander im Team zu haben. Ideal ist immer, wenn dazwischen mindestens eine Position Platz ist. KG + AI kann klappen. Pierce + AI nicht - ganz abgesehen davon, daß dann Wally ziemlich überflüssig wäre.

Tobe1701
2006-12-10, 13:34:08
Wally würde wohl in jedem Fall mit in nem Tradepaket drin sein. Ist dann halt die Frage wo er überhaupt hinpasst.

Leonidas
2006-12-11, 04:39:14
Jo, aber was will PHI mit dem? Ich würde ihn nicht nehmen wollen - Wally bietet keinerlei Chance für den Aufbau eines neuen Teams und hat noch 3J Vertrag.

Tobe1701
2006-12-11, 05:10:47
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich glaube ein direkter Trade wird nicht stattfinden, aber Boston würde sicherlich in welchem Szenario auch immer Wally mit einpacken müssen (da Pierce gesetzt ist). Das der Abgang von AI nicht so einfach werden wird kann man bei ESPN schön nachlesen, da ist eigentlich auch fast alles gesagt.

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=jackson/061210

Richtig Sorgen macht mir das:

Another team that can't be totally dismissed is the New York Knicks, who are in the unique position of being able to take back both Iverson and Chris Webber in a trade. Because the salaries of Iverson and Webber add up to nearly $38 million, the Knicks would have to offer at least $30.4 million worth of contracts back -- a total that could be reached with a package of Steve Francis, Quentin Richardson, Malik Rose and Channing Frye.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2693389

Ich glaub da krieg ich echt nen Schlaganfall wenn IT die Nummer durchzieht ;)

Leonidas
2006-12-11, 13:01:25
Ironischerweise könnte es NY aber wirklich helfen.

Tobe1701
2006-12-11, 13:37:31
Und das ist wirklich traurig ;)

The Heel
2006-12-11, 18:33:34
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich glaube ein direkter Trade wird nicht stattfinden, aber Boston würde sicherlich in welchem Szenario auch immer Wally mit einpacken müssen (da Pierce gesetzt ist). Das der Abgang von AI nicht so einfach werden wird kann man bei ESPN schön nachlesen, da ist eigentlich auch fast alles gesagt.

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=jackson/061210

Richtig Sorgen macht mir das:

Another team that can't be totally dismissed is the New York Knicks, who are in the unique position of being able to take back both Iverson and Chris Webber in a trade. Because the salaries of Iverson and Webber add up to nearly $38 million, the Knicks would have to offer at least $30.4 million worth of contracts back -- a total that could be reached with a package of Steve Francis, Quentin Richardson, Malik Rose and Channing Frye.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2693389

Ich glaub da krieg ich echt nen Schlaganfall wenn IT die Nummer durchzieht ;)

nicht nur du, mein lieber, nicht nur du. aber was will man mit den jungs? nach iverson muss ohne wenn und aber ein rebuild her, da gibts gar nix.

Tobe1701
2006-12-12, 03:17:59
Den bescheuerten neuen Ball sind sie nun auch erstmal wieder los. Die PR-Nummern von Mr.Stern gehen mir langsam auf die Nerven.

Tobe1701
2006-12-13, 12:45:43
Man munkelt Indiana,aber nicht vor Freitag...

Leonidas
2006-12-16, 14:36:02
Bisher hab ich noch nicht an IND gedacht, aber das würde ich für recht ideal halten. Das Team ist nicht übel, aber es fehlt eine Präsenz auf der Guard-Position. Es kommt nur darauf an, was IND dafür abgeben muß, viel ist da nicht zu machen:
http://www.hoopshype.com/salaries/indiana.htm
Ok, Jonathan Bender ist "gesetzt" ;) Aber danach wird es eng, dann muß man einen der Stammspieler gegen einen auslaufenden Kontrakt abgeben. Ich glaub, in der Situation beisst der GM von Indiana in die Tischplatte, daß er im Sommer den auslaufenden Vertrag von Austin Croshere abgegeben hat ;)

Tobe1701
2006-12-16, 14:51:47
Oder IT den von Rose...

Tinsley wäre wohl in jedem Fall mit fällig. Vielleicht mischt auch Charlotte kräftig mit, die könnten einige Contracts noch unterbringen.

23CenT
2006-12-17, 11:20:55
Da kannste lange drauf warten, denn es wird nich passieren...

Edit: Im Garden war n Brawl ( Denver vs. NYK ). Carmella hat Jeffries eine geboxt. Außerdem war Nate und J.R. Smith auch mittendrin. Carmella ist sogar vor Nate weggerannt..:D
Angefangen hat das alles mit einem Flagrant Foul von Mardy Collins gegen J.R. Smith.
Einige werden jetzt für einige Spiele gesperrt werden. An out of season glaube ich aber nich. Dafür war es zu "harmlos".

Tobe1701
2006-12-17, 12:27:45
Die Knicks dreschen wieder los. Naja,wenigstens ein Lebenszeichen ;)

dildo4u
2006-12-18, 01:28:49
Video zum Gerangel.

http://www.youtube.com/watch?v=pTC0dRPb1MA

Tobe1701
2006-12-18, 04:23:05
Nette Gerade von Melo, obs das die 4-8 Spiele Sperre ???? wert war wird sich zeigen.

Fruli-Tier
2006-12-18, 19:19:37
Agent 0 drückt Kobe 60 Punkte aufs Auge... So'n Mist.

Tobe1701
2006-12-18, 19:32:04
Das war ne geile Show, und auch noch in LA. Besonders frech vorher 70 Leute einzuladen, Respekt Agent Zero ;) :)

15 Spiele Ferien für Melo, nicht schlecht, nicht schlecht. Da sollten sie besser schnell Iverson angeln sonst kann das knapp werden mit den PO's.

Xanatos
2006-12-18, 19:39:58
keine schlechte leistung...
Mit den Strafen bin ich nicht wirklich einverstanden. Hätte lieber mehr für Anthony und Robinson gesehen und weniger für Collins.

Tobe1701
2006-12-18, 22:27:50
15 sind schon ordentlich, wenn Denver da nicht aufpasst und 5-10 geht kann es das für die Saison gewesen sein so stark wie der Rest spielt. Für NY macht es eh keinen Unterschied. Vielleicht sollten andere auch mal zulangen, so wie Greg Oden zur Zeit spielt ist der nächste No.1 Pick pures Gold wert.

23CenT
2006-12-19, 17:05:19
Naja, das erste Spiel danach haben sie gleich mal gegen die starken Wizards mit Agent 0 gewonnen...;)

spree1
2006-12-19, 22:43:58
so langsam glaube ich an eine große verschwörung ;)

AI geht nach DEN:D

Tobe1701
2006-12-20, 00:14:06
Ganz ok, eher besser für Phi als Den. Zwei +30 PPG Spieler in einem Roster, das muss erstmal funktionieren. Aber wenns funktioniert ^^

Salvee
2006-12-20, 01:24:21
Hmm, auf den ersten Blick nicht gerade der Stein der Weisen für Philly, die zwei Picks werden wohl so im 20er Bereich liegen.
Aber auch für Denver irgendwie riskant, Melo und AI wollen erstmal unter einen Hut gebracht werden.
Wird sich George Karls Haarpracht gänzlich verflüchtigen?
Obwohl, das Timing ist schon ganz ok, ob Carmelo deswegen mal den Knicks gezeigt hat, was er von ihnen hält :D

Edit: Gab es das eigentlich schonmal, dass die beiden führenden Scorer der Liga in einem Team spielten?

Tobe1701
2006-12-20, 01:35:46
Ja.Auch Denver in den 80er mit English & Kiki V...und dann nochmal viel früher. Gewonnen haben diese Teams aber nix afaik ;)

Salvee
2006-12-20, 01:43:50
Ja.Auch Denver in den 80er mit English & Kiki V...und dann nochmal viel früher. Gewonnen haben diese Teams aber nix afaik ;)

Thx. Kann kaum was mit Jo Jo English (so hiess er doch? ) anfangen, mit dem anderen gar nichts :usad:

AI hatte ja durchaus Spielphasen, in dem er sehr gute Assist-Fähigkeiten zeigte, und nicht seinen Schuss als erste Option annahm.
Wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt bzw. an dieser Rolle arbeitet, dann könnte Denver ein echter Matchup-Alptraum werden.

spree1
2006-12-20, 08:13:04
der andere ok ;) aber den leading scorer der 80s (http://www.nba.com/history/players/english_summary.html) darf man schon kennen, oder auf sein buntes trikot stehen =)

The Heel
2006-12-20, 19:06:49
PHI hat IMHO viel zu wenig rausgeholt, andre miller ist ok, da wird wohl das eine oder andere mal ein alley oop mit iggy rauskommen. Aber picks haben sie keine wirklich guten bekommen, da bleibt nur auf greg oden zu hoffen.

AI und carmelo: die beiden haben sich ja 04 anscheinend ganz gut verstanden, wie ich irgendwo gelesen hab. ich denke ai wird sich gut einfügen, aber man darf schon gespannt sein, wie sich das entwickelt, denn iverson hatte noch nie einen so excellenten scorer neben sich. trotzdem wird es gut gehen, denn ai wird langsam auch wissen: JETZT ODER NIE!! sollte k-mart nochmal fit werden nächstes jahr, dann haben die nuggets eine bombenmannschaft.

Tobe1701
2006-12-20, 19:25:48
Ich finde es ist zu früh zu sagen das Philly "zu wenig" rausgeholt hat. Viel besser war das Angebot auf dem Markt nunmal nicht. Und wenn der nächste Draft wirklich so gut ist wie alle sagen sind die 3 Picks von Philly sehr sehr gut.

Wird sich zeigen wie die beiden auf täglicher Basis miteinander umgehen, immerhin nehmen beide ja nicht gerade wenig Würfe für ihre +30 PPG ;) Für Dallas, San An und Phoenix wird es trotzdem (noch) nicht reichen, aber mit dem einen oder anderen soliden Veteranen...-und im Notfall schiebt man AI halt weiter, da findet sich in der Offseason sicherlich jemand ;)

The Heel
2006-12-20, 21:13:24
naja wer sagt, dass ai immer noch 30+ macht/machen will? zudem wird die nuggets offensive schwer auszurechnen sein, mit iverson/smith/anthony, was insgesamt mehr raum schafft, das kennt iverson ja überhaupt nicht, dass er einen halbswegs offenen wurf durch mitspieler bekommt ;) In folge schätze ich, dass die wurfquote steigt und er insgesamt deutlich weniger würfe nehmen wird. eben aus dem grund, weil er weiß, dass er jetzt zeigen muss, dass er zurecht als einer der besten baller die je nba parkett betreten haben gilt.

EDIT: was sagt eigentlich garnett zu dem trade? ich denke mal, der wird nicht gerade begeistert sein und demnächst selbst einen trade fordern?!

Tobe1701
2006-12-20, 21:22:24
Nun,Melo will es jedenfalls, siehe sein Interview.

KG freut sich aufs ASG wenn er endlich mit AI spielen darf ;)

The Heel
2006-12-20, 21:29:12
jep eben deshalb denk ich, dass es nicht ganz so problematisch wird, wie von vielen vorhergesagt.

"People are saying that we can't play together. He was saying he's tired of doing everything himself."

EDIT: eigentlich bin ich mit dem trade ganz zufrieden, das einzige was mich stört sind die gruseligen trikots von denver *bääääh*

Tobe1701
2006-12-21, 01:40:46
Die sind traditionell mit die hässlichsten der Liga...noch eine Parallele zu früher ;)

Leonidas
2006-12-21, 07:31:54
Es wird hochinteressant, ob das gut geht. Da aber Andre Miller abgegeben wurde, wird AI wenigstens auf der PG spielen und damit nicht direkt neben Melo. Dazwischen steht mit J.R. Smith allerdings ein weiterer Scorer - das wird nix werden, hier müsste ein defensiver Abfangjäger hin. Kritisch wird es zudem, ob sich AI generell in Denver einfügen kann oder nicht.

Zweifelhaft halte ich den Deal allerdings aus Sicht von PHI: Die Picks sind Mittelmaß und Andre Miller ist nicht derjenige den man braucht, um einen Neuaufbau durchzuziehen (noch 3J Vertrag). Will man gar eventuell gar keinen totalen Neuaufbau, sondern mit dem Team grundsätzlich weitermachen? Dann wäre Andre Miller natürlich nicht schlecht, weil er gut Assists verteilt, erfahren ist und somit den jungen Spielern von PHI (und den kommenden Rookies) weiterhelfen kann. Trotzdem steht natürlich die Frage im Raum, ob man nicht doch Chris Webber für jemanden jüngeren abgibt - weil ein paar Jahre Reife wird PHI sicherlich benötigen und dann ist Webber zu alt und sein Vertrag wäre dann eh ausgelaufen.

MagicMat
2006-12-21, 10:45:20
Wie wird man einen schon seit Jahren durchschnittlichen C-Web mit einem ToP5 Vertrag los? Für eine Lösung würde PHI sicherlich etwas springen lasssen.:)

Wenn dann muss AI zurückstecken, denn der hat schon seinen dicken Vertrag in der Tasche. Junge Spieler brauchen eher Stats, die sie sich im nächsten Vertrag auch bezahlen lassen können.

Btw. Ich habe neulich eine Salary Übersicht gesehen. Ist es richtig, dass der Monservertrag von Finley immer noch zum größten Teil von DAL gezahlt wird, er aber für SA spielt?

Leonidas
2006-12-21, 17:21:51
Jein. Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was wirklich gezahlt wird und dem, was offiziell im Salary Cup gezählt wird. Der Salary Cup ist keine Abbildung der Gehaltszahlungen, sondern soll mit seinen Regeln nur verhindern, daß bestimmte Teams die Liga leerkaufen.

Konkret stimmt das aber: Finley bekommt nach wie vor sein Geld von DAL (und zusätzlich von SAS!), da er entlassen wurde, der einmal geschlosse Vertrag damit aber weiterhin Gültigkeit hat.

MagicMat
2006-12-22, 11:30:16
Ich glaube schon,dass die NBA sehr genau ein Auge drauf wirft, was tatsächlich an die Spieler fließt. Natürlich tauchen viele geldwerte Leistungen sicherlich nirgends auf...

Konkret aber zu Webber, der wird doch sicherlich wenigstens da bekommen, was im Salary Cup aufgeführt ist und ist damit offiziell der zweitbestbezahlteste NBA Spieler dieses Jahr.

Leonidas
2006-12-22, 16:09:56
Ich glaube schon,dass die NBA sehr genau ein Auge drauf wirft, was tatsächlich an die Spieler fließt. Natürlich tauchen viele geldwerte Leistungen sicherlich nirgends auf...
.

Das meinte ich nicht. Aber so etwas wie:

a) Finley bekommt noch Geld von Dallas, da sein Vertrag finanztechnisch noch gilt. Theoretisch müsste Dallas nun auch Luxussteuer sein, weil man überhalb des Limits ist. Passiert aber nicht, weil Finley unter einer Sonderregel entlassen wurde: Das Gehalt wird gezahlt, aber nicht die Steuer.

b) Mashburn steht bei PHI in der Cup-Liste, bekommt aber kein Geld mehr, da er zurückgetreten ist (verletzt). Der Vertrag wird nicht mehr ausgezahlt, aber er steht trotzdem noch im Cup drin.

c) Wenn ein Spieler, der einen sehr frontlastigem Vertrag (Zahlung am Vertragsanfang) hat, kann es vorkommen, daß der mit viel Geld im Salary Cup seines neuen Teams steht, das dem aber nur einen Bruchteil des Geldes real zahlen muss.

Ergo: Der Salary Cup hat wenig mit einer realen Gehaltsliste zu tun. Es geht beim Salary Cup in erster Linie um eine symbolische Aufstellung, welche die Einhaltung der FA- und Trade-Regularien sichern soll.

bArToN
2006-12-22, 17:43:08
Ich glaube ich seh nicht richtig :O

Da zapp ich gerade so durch und dann läuft auf DSF "NBA Action"

Kann mir einer sagen seit wann es das gibt? Scheint jeden Freitag zu kommen.

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-ussport/prprus-nba/nba-action.html

The Heel
2006-12-22, 18:09:20
seit einer woche, da liefs am samstag.
naja ist nichts weltbewegendes: von 2 teams werden 3, 4 spiele ganz kurz zusammengefasst, dann kommt werbung, dann kommt noch was zu nem spieler/trainer dann werbung, dann top 10 und dann NFL.

bArToN
2006-12-22, 18:13:36
seit einer woche, da liefs am samstag.
naja ist nichts weltbewegendes: von 2 teams werden 3, 4 spiele ganz kurz zusammengefasst, dann kommt werbung, dann kommt noch was zu nem spieler/trainer dann werbung, dann top 10 und dann NFL.
Ja gut, das habe ich dann eben auch gemerkt. Aber immerhin, besser als garnichts...

btw: Kann es sein, dass das DSF genau die gleichen Ausschnitte zeigt, die man sich auch schon auf nba.com anschauen kann?

Fruli-Tier
2006-12-29, 12:07:09
Ja gut, das habe ich dann eben auch gemerkt. Aber immerhin, besser als garnichts...

btw: Kann es sein, dass das DSF genau die gleichen Ausschnitte zeigt, die man sich auch schon auf nba.com anschauen kann?Na vielleicht tritt das ja eine kleine Welle los und endet darin, dass pro Woche wieder 2 beliebige Spiele auf 60 Minuten (40 ohne Werbung) gekürzt gezeigt werden. *Unrealistische-Träume-träum*

Wie dem auch sei...
Derzeit rennt ja 'ne ziemliche Verletzungswelle durch die Liga. Mittlerweile hats auch Wade, Ming, Kristic und Paul erwischt.

The Heel
2006-12-29, 12:18:46
naja momentan muss man in deutschland ja froh sein, wenn man die top ten im free tv anschauen kann^^. bin mal auf die zeit nach nowitzki gespannt.

zum trade von ai: die ersten 3 spiele von iverson und gleich 3 mal ein double double, das sieht bisher nicht schlecht aus. man darf gespannt sein, was geht wenn melo, jr smith, camby und nene wieder zurückkommen. mit boykins klappt das zusammenspiel schon ganz gut.

Fruli-Tier
2006-12-29, 13:33:54
naja momentan muss man in deutschland ja froh sein, wenn man die top ten im free tv anschauen kann^^. bin mal auf die zeit nach nowitzki gespannt.

zum trade von ai: die ersten 3 spiele von iverson und gleich 3 mal ein double double, das sieht bisher nicht schlecht aus. man darf gespannt sein, was geht wenn melo, jr smith, camby und nene wieder zurückkommen. mit boykins klappt das zusammenspiel schon ganz gut.Im Moment läuft es gut, das stimmt. Schein fast so, als hätte er wieder richtig Lust am Basketball bekommen. Das war bei Vince Carter ja ähnlich ;).

Tobe1701
2006-12-29, 15:34:45
Im Moment läuft es gut, das stimmt. Schein fast so, als hätte er wieder richtig Lust am Basketball bekommen. Das war bei Vince Carter ja ähnlich ;).
Naja,Seattle&Boston&Sacramento sind nun nicht so die Übermannschaften ;) Aber war schon klar das er wieder Bock hat nach allem was er in Philly so ertragen musste. Mal sehen wie es gegen Dallas läuft, NO fehlt C3PO wohl noch.

MagicMat
2007-01-03, 10:01:09
@Leonidas
Besten Dank. Das die Luxussteuer so eingespart werden kann, wusste ich nicht.Bleibt trotzdem ein Mega-Verlust, was führte eigentlich zu seiner Entlassung?

Leonidas
2007-01-03, 14:06:04
Bleibt trotzdem ein Mega-Verlust, was führte eigentlich zu seiner Entlassung?

Eine reine finanztechnische Entscheidung: Hätte man ihn behalten, hätte man für drei Jahre sowohl 20M/J Gehalt als auch 20M/J Luxussteuer bezahlen müssen. So spart man sich wenigstens die 60M Luxussteuer. Zudem ging wohl damit auch einher, daß man das Team in Dallas sowieso etwas umbauen wollte - weg von den großen Drei hin zur Konzentration auf Dirk und ein gutes insgesamtes Team um ihn herum. Ist ja auch gut gelungen, wie ich meine.

23CenT
2007-01-04, 17:08:17
Charlotte Acquires Jeff McInnis from New Jersey for Bernard Robinson

Guter Trade für beide Seiten...

Tobe1701
2007-01-06, 16:15:37
Dallas zockt San An wieder ab :)

bArToN
2007-01-06, 18:19:22
Dallas zockt San An wieder ab :)
Oh yay! (y)

Hier mal die Szenen des Tages ;)

http://youtube.com/watch?v=b0mfjH6nE2w
http://youtube.com/watch?v=B5dB09E3oy0

Tobe1701
2007-01-06, 19:18:26
Der von Kidd war geil :)

Tobe1701
2007-01-07, 01:44:15
Bitte Trade mich Teil 2:
"I'm getting to the point, I'm in my 11th year, I don't want to play 82 games and then exit to watch somebody else pop champagne. ... I'm tired of that. I want to compete for a championship. If we can't do it, that's a whole [different] story."

Jermaine O'Neal :)

23CenT
2007-01-11, 16:50:34
Chris Webber wird nach dem Buyout bei Philly wohl in seiner Heimatstadt Detroit unterschreiben. Miami, Dallas, Phoenix und Lakers sollen aber auch noch im Rennen sein...

Tobe1701
2007-01-11, 16:51:47
Ach was, den kauft Isiah. Da hab ich gar keine Sorge :)

Fruli-Tier
2007-01-11, 21:08:04
Chris Webber wird nach dem Buyout bei Philly wohl in seiner Heimatstadt Detroit unterschreiben. Miami, Dallas, Phoenix und Lakers sollen aber auch noch im Rennen sein...
Nix gegen Webber als Person, aber der soll doch bitte woanders hingehen.

Was mich wundert - im Zusammenhang mit J. O'Neals Aussage - ist, dass von Kevin Garnett noch nichts zu hören ist. Der Arme versauert in Minnesota doch genauso.

The Heel
2007-01-11, 21:44:52
jep so ist es halt, viele franchise player spielen ihre karriere lang auf allstar oder sogar auf mvp niveau wie garnett teilweise, haben aber kaum eine chance auf einen titel weil das management dermaßen dämlich ist.

Tobe1701
2007-01-11, 22:20:34
Naja,nicht das Management alleine ist Schuld. Jeder hat 1-2 sogar 3x in seiner Karriere die Chance bei einem anderen Team zu unterschreiben oder mehr oder weniger elegant seinen Wechsel zu forcieren. KG spielt ja nicht erst seit gestern in MIN, von daher sollte er nun langsam mal seine Koffer packen solange er noch so einen impact hätte wie seinerzeit O'Neal beim Wechsel aus LA.

MagicMat
2007-01-12, 12:29:46
Eben drum. Man darf nun mal nicht vergessen, dass viele Spieler aus Geldgründen bei ihren Anfangsteams bleiben.Also sollen die auch nicht "rumheulen" wenn daraus keine Meisterschaft wird.
Schließlich gibts es 30 Teams und einige starke Combos finden sich immer zusammen. Das es (zum Glück) nicht ausrreicht, nur gute Einzelspieler zu Verpflichten, hat man am Beispiel Dallas oder LA (im Jahr mit Malone) gesehen.

Unabhängig davon würde ich es Garnett auch gönnen. Zeitweise hatte er ja auch eine starke Starting 5 an seiner Seite, nur fehlt ihm andererseits auch der Scorer-Qualität. Aber selbst mit AI an seiner Seite, wären noch wenigstens 6 andere gute Leute nötig gewesen.

23CenT
2007-01-12, 16:19:47
Denver bekommt Steve Blake und dafür geht Earl Boykins und Julius Hodge zu Milwaukee.

Fruli-Tier
2007-01-13, 17:57:09
Für Milaukee sicherlich nicht schlecht. Zumindest so lange, bis Mo Williams wieder dabei ist. Mal sehen, wie es dann mit Boykins weitergeht.

Tony Allen von den Celtics hat sein Saisonende (leider) schon erreicht. Bei einem freien Dunkingversuch - weit nach schon ertöntem Foulpfiff - hat er sich bei der Landung das Knie blöd verdreht.
Wally out, Paul out, Allen out. Boston hats derzeit auch nicht leicht. Sogar der Coach muss schon aktiv im Training mitmachen :D.

So, ich mach mich jetzt mal fertig. Ich muss dann auch noch (aktiv ;)) ran.

Leonidas
2007-01-15, 05:46:28
Was mich wundert - im Zusammenhang mit J. O'Neals Aussage - ist, dass von Kevin Garnett noch nichts zu hören ist. Der Arme versauert in Minnesota doch genauso.

Weil MIN gerade mal über 0.500 gekommen ist und nun mit KG in die Playoffs will. Als ob sie da eine Chance hätten ... viele Player sollten sich arg überlegen, mit diversen Teams überhaupt noch Verträge abzuschließen, wenn die Teams dann wegen Minimalchancen auf einen Titel den Weg des Spielers blockieren. Genauso Pau Gasol in Memphis - die härteste Defense kommt dort vom GM, wenn es darum geht, Pau Gasol nicht zu traden ;)

Tobe1701
2007-01-15, 11:59:43
Dafür durfte er auch zur WM... -1 Saison für Memphis ;)

Tobe1701
2007-01-16, 03:01:36
Webber unterschreibt nun endgültig in Detroit...

Leonidas
2007-01-16, 04:13:38
Womit DET versucht, einige der bisherigen BigMen für Marco Jaric zu traden. Ziel: Spielzeit für Webber & eben Jaric.

Tobe1701
2007-01-16, 04:38:11
In jedem Fall kein schlechter Zug von Detroit. Finlay zeigt in SA ja auch ab und zu noch mal Leistung.

Leonidas
2007-01-18, 12:24:24
Kleiner Megadeal zwischen den Warriors und den Pacers:

Warriors geben ab:
Troy Murphy (http://www.nba.com/playerfile/troy_murphy/career_stats.html)
Mike Dunleavy (http://www.nba.com/playerfile/mike_dunleavy/career_stats.html)
Ike Diogu (http://www.nba.com/playerfile/ike_diogu/career_stats.html)
Keith McLeod (http://www.nba.com/playerfile/keith_mcleod/career_stats.html)

Pacers geben ab:
Al Harrington (http://www.nba.com/playerfile/al_harrington/career_stats.html)
Stephen Jackson (http://www.nba.com/playerfile/stephen_jackson/career_stats.html)
Josh Powell (http://www.nba.com/playerfile/josh_powell/career_stats.html)
Sarunas Jasikevicius (http://www.nba.com/playerfile/sarunas_jasikevicius/career_stats.html)

Tobe1701
2007-01-18, 12:31:49
Für Troy war nicht mehr so richtig Platz, ich denke für beide Seiten ganz ok.

23CenT
2007-01-18, 13:29:33
Also ich finde, dass Indiana klar der Verlierer bei diesem Trade ist.

Tobe1701
2007-01-20, 04:37:00
Findet Sir Charles nicht, der denkt das Indiana nicht nur die Saison mit einer besseren Bilanz aus Cleveland abschließt sondern auch an Miami und Detroit ranrückt. Kenny Smith hält davon gar nichts ;) Ich denke Indiana kommt nicht so schlecht dabei weg, wie weit es allerdings für Runde 2 in den PO's (wenn überhaupt) relevant sein wird muss man abwarten.

bArToN
2007-01-23, 14:09:20
AI und Melo spielen groß auf ;)

Bin wirklich mal gespannt wie sich die Nuggets als Team entwickeln werden!

Tobe1701
2007-01-23, 14:10:55
Naja, Memphis war da auch ein perfekter Gegner. Aber mal schauen, Denver ist die große unbekannte im Westen.

The Heel
2007-01-25, 18:45:48
So der nächste bitte: Pau Gasol hat um einen Trade gebeten. Sollten die Bulls ihn holen haben wir einen neuen kandidaten für den Titel im Osten. Bin mal gespannt wie lang Jermaine und KG noch warten bis sie einen trade wollen. Und bei Utah ist auch Feuer unterm Dach ;) Die AK will ballern

Xanatos
2007-01-25, 19:25:30
west hat aber gesagt, dass er Pau nicht tradet und Pau bleibt auch, sofern sie siegen...

Tobe1701
2007-01-26, 00:09:11
Naja,da ist nicht soviel dran glaube ich.

Tobe1701
2007-01-26, 01:53:26
West Starter:
Garnett, Duncan, McGrady, Bryant, Yao

Naja, wie immer. Schade hätte lieber Iverson, Nash als Starting Guard gesehen. Auch Nowitzki hätte es nach den POs verdient gehabt. Aber wie immer über die Reserve dann ;)
=> TNT wünscht sich Iverson, Nash, Dirk, Stoudemire und Boozer als Reserve, größter Streitpunkt: Josh Howard oder Shawn Marion.

East:
Shaqzilla & Flash, Bosh, LBJ, Agent 0
Hätte hier lieber D.Howard als Center gesehen, aber ansonsten gibts da nicht viel zu meckern (vielleicht noch das lebende 3x2 Kidd)

TNT:
Kidd, Carter (was Barkley ablehnt das NJ < 0.500 ist und er denen keine 2 AS geben will ;) ), Caron Butler, O'Neal...Charles ruft E.Curry auf (WTF?), Hamilton....ich glaube Charles ist betrunken...

Salvee
2007-01-26, 02:17:03
Barkley soll mal den Rand halten, hat er eigentlich das Rennen mit Dick Bavetta angenommen? :D

Tobe1701
2007-01-26, 03:24:04
Sir Charles ist der Beste - Kidd und wen hat er noch als Reserve Guard im Osten? NOBODY :) Glaube er hat angenommen ;)

Xanatos
2007-01-31, 08:41:14
Austin Croshere! He's the man!

Tobe1701
2007-02-02, 01:07:06
Reserve East:
- Carter
- Kidd
- Butler
- O'Neal
- Howard
- Hamilton
- Billups
=> keine Überraschung im Osten, Ed Curry ist also nicht dabei ;)

Reserve West:
- Boozer
- Iverson (Barkley beim Einspieler: I could play on that Denver Team, I don't play defense either ;) HERRLICH :) )
- Nash (2xMVP)
- Marion
- Dirk (soon to be MVP)
- Stoudemire
- Tony Parker
=> weder Josh Howard noch Anthony sind dabei. Sehr schwach wie ich finde, wenigstens einer der beiden hätte es (für Parker?) verdient gehabt. Auch Magic findet es nicht gut das z.B. NJ 2x AS bekommt, ebenso Detroit, Phoenix 3 und Dallas mit dem besten Rekord in der Liga nur 1...

Eddie the Eagle ist back in Miami, sehr geil! Dafür wird wohl Posey fliegen. Trotzdem ein sehr guter Move, entlastet Wade in der D und wirft ganz gut von Downtown. NICE!

Xanatos
2007-02-02, 01:51:00
Was sucht eigentlich Parker im All-Star Team? Ich vermisse ein J-Ho und Ray Allen ein bisschen...Gasol, Paul, D. Williams hätten es auch nicht ganz unverdient. Positiv ist, dass Crymelo nicht dabei ist;)
Mal gucken, wer für Boozer und Yao nachnominiert wird. Stern zaubert sich da bestimmt jemanden ausm Hut.

Tobe1701
2007-02-02, 05:07:02
Was sucht eigentlich Parker im All-Star Team? Ich vermisse ein J-Ho und Ray Allen ein bisschen...Gasol, Paul, D. Williams hätten es auch nicht ganz unverdient. Positiv ist, dass Crymelo nicht dabei ist;)
Mal gucken, wer für Boozer und Yao nachnominiert wird. Stern zaubert sich da bestimmt jemanden ausm Hut.
Da dürfte es keine Fragen geben. Melo und Josh Howard. Außer er will ihm noch einen wegen der Suspendierung reinwürgen. Gasol war die ganze Saison verletzt, Chris Paul spielt auch nicht, Ray Allen tut nichts was ihn nun groß aus den bisherigen Saisons abhebt (ist aber immer ein guter Kandidat). Naja, zur Not eben Elton Brand.

23CenT
2007-02-02, 13:22:14
Anstatt Hamilton hätte ich gleich Howard reingenommen. Butler hats auf jeden verdient.

@Tobe
warum sollten die Heat Posey waiven (was sie ja nich gemacht haben), wenn dort noch andere Nulpen im Roster sind ?

Tobe1701
2007-02-02, 13:34:52
Riley sieht ihn "out of shape", und wenn wird er wohl getraded, für was auch immer. D.Howard ist doch im Osten dabei ???

23CenT
2007-02-02, 17:59:08
Aha...
Ich meinte Josh. Der spielt aber im Westen. Mein Fehler

Tobe1701
2007-02-10, 15:25:51
Josh und Melo sind glücklicherweise dabei.

23CenT
2007-02-10, 17:10:50
Alles andere wäre auch verwunderlich.
Btw. Wade hat n bisschen Dirk angegriffen per Interview. Cuban hat schon zurückgeschossen...

Tobe1701
2007-02-11, 02:16:37
Ja,hab ich heute schon drüber gelacht ;)

Tobe1701
2007-02-11, 21:19:26
Eddie the Eagle ist back in South Beach und Miami kommt langsam in (PO)-Form - tolles Spiel gegen San An.

Xanatos
2007-02-11, 22:03:22
naja, die 1. HZ war zum Kotzen. Danach hab ich ausgemacht...

Tobe1701
2007-02-12, 00:15:56
Wade geht doch erst im 4.Viertel ab, das weiß man doch (18 P) ;) Bei San An muss man sich allerdings doch langsam fragen ob sie nur easy going spielen oder nicht besser können - der Rückstand auf Dallas und Phoenix dürfte meiner Meinung nach kaum noch aufzuholen sein.

blackbox
2007-02-14, 00:13:43
Dirks Chancen auf den MVP-Titel sind so groß wie nie zuvor.
Zur Zeit liegt er auf Platz 1 der Rangliste "Race to the MVP".
Das hat er sich wirklich verdient.

Xanatos
2007-02-14, 00:18:08
Okur und Ray Allen wurden nachnominiert, völlig zurecht wie ich finde...
Nash wird zu 80% wieder MVP, denke ich, auch wenn ich anders hoffe...
Ich denke aber, dass es am Ende eh nur zwischen Dirk und Stevie entschieden wird, der Rest hat imo keine Chance...

Tobe1701
2007-02-14, 05:22:44
Die Rangliste ist ja nix offizielles. Im Moment würd ich sagen das es davon abhängig ist wer in den PO's weiter kommt, denn so wie es zur Zeit aussieht wird es wohl im Westen Dallas oder Phoenix heißen. Ansonsten würde ich D-Wade nicht auszählen, wenn Miami die Saison nicht so lässig spielen würde bis April wären seine Chancen noch etwas besser.

Salvee
2007-02-14, 07:18:41
Dirk hätte es letztes Jahr echt verdient, mehr noch als dieses.
ATM würde ich Chris Bosh den Vorzug vor Wade geben.

Tobe1701
2007-02-14, 23:06:01
Joe Johnson von Atlanta darf nun auch nach Las Vegas. Muss bestimmt nen Rekord sein soviele Vertretungen wie es dieses Jahr gibt...

Xanatos
2007-02-15, 10:27:06
Die Rangliste ist ja nix offizielles. Im Moment würd ich sagen das es davon abhängig ist wer in den PO's weiter kommt, denn so wie es zur Zeit aussieht wird es wohl im Westen Dallas oder Phoenix heißen. Ansonsten würde ich D-Wade nicht auszählen, wenn Miami die Saison nicht so lässig spielen würde bis April wären seine Chancen noch etwas besser.
Der Award wird vor den Playoffs vergeben, aber macht ja nix...

Tobe1701
2007-02-15, 12:02:15
Der Award wird vor den Playoffs vergeben, aber macht ja nix...
Nash wurde am 8. Mai zum MVP ernannt.Und da waren schon lange Playoffs, aber macht ja nix...

Johnny Silencio
2007-02-15, 12:10:48
Phoenix wieder verloren. Wird wohl schwer für Dirk an Nash vorbei zukommen.

blackbox
2007-02-15, 12:19:06
Nash wurde am 8. Mai zum MVP ernannt.Und da waren schon lange Playoffs, aber macht ja nix...

Vielleicht mal etwas zur Verständnisfrage: Es werden zwei MVP-Titel vergeben, einmal für die reguläre Saison und einmal für die Playoffs.
Jetzt soweit klar?:rolleyes:

Tobe1701
2007-02-15, 12:35:29
Stimmt doch auch nicht, was erzählt ihr hier alle:
http://en.wikipedia.org/wiki/NBA_Most_Valuable_Player_Award

Es gibt einen MVP der regulären Saison der nach Abschluß der regulären Saison benannt wird - auch Playoffs genannt für Xanatos. Und es gibt einen 2ten MVP, nämlich den der NBA-Finals. Und zwar nur für die Finals. Alle Klarheiten beseitigt?

Xanatos
2007-02-15, 16:54:19
hab ich falsch formuliert. Die Abstimmungen sind vor den POs, höchstens die 1. Runde spielt da noch ne Rolle...
Du hättest dir deinen Link auch ruhig durchlesen lönnen:
MVP voting takes place immediately following the regular season, in order to judge all players over the same period of time, as opposed to giving more weight to a player who has a strong playoff run

Es gibt einen MVP der regulären Saison der nach Abschluß der regulären Saison benannt wird - auch Playoffs genannt für Xanatos

Wie die reguläre Saison sind für dich Playoffs? :confused:
Und danke, ich weiß schon was Playoffs sind...
@Blackbox
:ugly:

Tobe1701
2007-02-15, 17:03:04
Da kann viel stehen, wenn Nash in der 1.Runde gegen LA rausgeht wird er nicht 2x MVP - aber das kann ja keiner beweisen.

...der nach Abschluß der regulären Saison benannt wird - auch Playoffs genannt
Nach Abschluß der Saison folgen die POs,was ist daran nicht zu verstehen.

Xanatos
2007-02-15, 17:07:18
Ist einfach schlecht formuliert...

naja, wenn dir die Argumente ausgehen...:tongue:
steht ja auch bei Wiki, dass ich Recht hatte.

Tobe1701
2007-02-15, 18:57:41
Nein,das steht da nicht. Da steht lediglich das die Abstimmung nach der regulären Saison stattfindet, weder wie lange sie dauert noch sonstwas. Warum dauert es denn bis Mai bis der Name bekannt gegeben wird? Außerdem hast du geschrieben der Award wird vor den Playoffs vergeben, was nun nachweislich nicht stimmt. Soviel zu Argumenten.

Salvee
2007-02-15, 23:22:44

Irgendwie verschliesst sich mir hier der tiefere Sinn.... ;)

DerKrampus
2007-02-15, 23:50:55
Eigentlich gibt es ja 3 MVPs

1. für das AllStar Game
2. für die Saison (und zwar nur für die reguläre da zählen keine PO)
3. für die Final Series

Tobe1701
2007-02-16, 00:05:17
Ja und in der WNBA gibts bestimmt noch 5 andere Luftawards...

Ganz einfach, es beweist wie wichtig Nash für Phoenix ist. Üblicherweise wird bei der Wahl zum MVP auch ganz gerne darüber diskutiert wie gut das Team um ihn herum ist. Je schlechter das Team und je besser der Rekord, desto größer der Anteil des Kandidaten. Würde Phoenix einfach weiter gewinnen ohne Nash wäre das ein "Beweis" das er zwar gut aber nicht unersetzlich ist.

Salvee
2007-02-16, 01:54:40
Ja und in der WNBA gibts bestimmt noch 5 andere Luftawards...

Ganz einfach, es beweist wie wichtig Nash für Phoenix ist. Üblicherweise wird bei der Wahl zum MVP auch ganz gerne darüber diskutiert wie gut das Team um ihn herum ist. Je schlechter das Team und je besser der Rekord, desto größer der Anteil des Kandidaten. Würde Phoenix einfach weiter gewinnen ohne Nash wäre das ein "Beweis" das er zwar gut aber nicht unersetzlich ist.

Danke für die Erklärung :)

Ich seh es halt anders, obwohl deine Theorie naheliegender ist.

Das System ist voll auf Nash als PG abgestimmt, es gibt bestimmt keinen/kaum einen Spielzug, in dem Nash nicht vorgesehen ist.
Fällt er dann plötzlich weg, geht natürlich erstmal alles den Bach runter, aber nicht weil Nash der Heiland ist, sondern einfach weil es 'ungewohnt' ist bzw. einen neuen Gameplan erfordert.
Ich vermute, wenn er mehrere Wochen fehlte, würde sich das Team einigermassen einpendeln.

Naja, ich halte ihn schon für einen sehr guten PG, aber 2xMVP oder gar 3x, dann ist dieser Titel nix mehr wert imho.

Übrigens müsste der 'Spieler-weg Team-verliert' Beweis dann auch umgekehrt gelten, siehe Nashis Abgang bei Dallas.

Tobe1701
2007-02-16, 03:24:47
Ich kann mich an das Ende der letzten Saison erinnern als Diaw das Ballverteilen übernahm und das nicht wesentlich schlechter auf der Anzeigetafel aussah ;) Der Rest trifft auf so ziemlich jeden Topspieler zu - einigermaßen stecken gute Mannschaften das weg, schlechte gar nicht (Boston 0:18 oO)

Ob Nash nun ein MVP ist hat man vor 2 Jahren diskutiert, vor einem Jahr (auch hier) und wirds dieses Jahr wieder tun. Phoenix spielt mit ihm halt einfach zu gut, zu schnell, zu offensiv - zu schön. Solange Dirk seine Zahlen und Dallas den besten Record hat wird er es denke ich nicht trotzdem nicht zum 3.Mal.

23CenT
2007-02-17, 10:57:12
David Lee ist MVP bei der Rookie Challenge geworden. Die Sophomores haben die Rookies mit 155:114 deklassiert.

Dirk wird für Yao starten...

edit. Teil3: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350159