PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Asmodeus
2006-03-22, 12:54:12
Die PS3 auf der GDC um 19.30

Phil Harrison hat bestätigt, dass die PS3 auf der GDC erstmals lauffähig präsentiert werden wird.


Die Playstation 3 Hardware wird an mehreren Ständen gezeigt werden und man werde auf der Hardware verschiedene Entwicklertools, die Unreal-Engine, COLLADA, PlayStation Graphics Library (PSGL) und auch Software mit Benchmarks am Laufen haben.

Dies wäre das erste Mal überhaupt, dass man lauffähige PS3 Hardware einem Fachpublikum vorstellen würde.

Darüber hinaus sollen auch Demonstationen von Games auf der PS3 demonstriert werden - gleichzeitig wurde aber kein Wörtchen darüber verloren, ob diese Demos, die da gezeigt werden auch als Spiele auf der PS3 erscheinen werden.


Consolewars.de

Auf gamefront.de gibt es dazu auch noch ein etwas verwackeltes Foto von der GDC, welches das aktuelle PS3-DevKit zeigt. Ist momentan halt noch ein ziemlich großer, unförmiger Kasten.

Gruss, Carsten.

betasilie
2006-03-22, 15:05:04
Die PS3 auf der GDC um 19.30

Phil Harrison hat bestätigt, dass die PS3 auf der GDC erstmals lauffähig präsentiert werden wird.


Die Playstation 3 Hardware wird an mehreren Ständen gezeigt werden und man werde auf der Hardware verschiedene Entwicklertools, die Unreal-Engine, COLLADA, PlayStation Graphics Library (PSGL) und auch Software mit Benchmarks am Laufen haben.

Dies wäre das erste Mal überhaupt, dass man lauffähige PS3 Hardware einem Fachpublikum vorstellen würde.

Darüber hinaus sollen auch Demonstationen von Games auf der PS3 demonstriert werden - gleichzeitig wurde aber kein Wörtchen darüber verloren, ob diese Demos, die da gezeigt werden auch als Spiele auf der PS3 erscheinen werden.


Consolewars.de
Nice. Hoffentlich kommen schnell Videos ins Netz.

Gast25
2006-03-22, 17:59:33
Ich weiß nicht ob ich wirklich bock habe die Festplatte mitzubezahlen, wenn viele Spiele sie nicht nutzen werden.
Man zahlt für 60 GB und hat nur bei einigen Titeln kleine Ladezeitenvorteile.
War und ist doch bei der XBox 1 auch so.
Denke wird bei der PS3 auch sein.

Sonyfreak
2006-03-22, 18:06:40
Ich weiß nicht ob ich wirklich bock habe die Festplatte mitzubezahlen, wenn viele Spiele sie nicht nutzen werden.
Man zahlt für 60 GB und hat nur bei einigen Titeln kleine Ladezeitenvorteile.
War und ist doch bei der XBox 1 auch so.
Denke wird bei der PS3 auch sein.
Möglicherweise wären einige Titeln ohne Festplatte in der heutigen Form gar nicht möglich gewesen. Ich denke, dass sie sich auf jeden Fall gut auf die Spielequalität auswirken wird. Besonders da dadurch nicht mehr immer alles von einer Disk gestreamt werden muss, sondern auch größere Datenmengen hinterlegt werden können.

mfg.

Sonyfreak

just4FunTA
2006-03-22, 18:19:35
Ich weiß nicht ob ich wirklich bock habe die Festplatte mitzubezahlen, wenn viele Spiele sie nicht nutzen werden.
Man zahlt für 60 GB und hat nur bei einigen Titeln kleine Ladezeitenvorteile.
War und ist doch bei der XBox 1 auch so.
Denke wird bei der PS3 auch sein.

Klar wäre ansonsten ja 100€ billiger, oder wie stellst du dir das vor? :rolleyes:

Also ich glaube es werden nicht alle Spes bei allen Spielen genutzt, also bin ich nicht bereit für alle zu zahlen. So spar ich wieder 100 bis 200 € ist doch Toll wenn man so eine Rechnung aufstellen kann.


Jetzt mal ernsthaft diese Argumentation geht in eine so absurde Richtung und es ist einfach zu offensichtlich wie du darauf gekommen bist das hier reinzuschreiben, oh zu viele die es negativ sehen das es zwei Versionen der x360 gibt. Jetzt dreh ich den Spieß mal um und erkläre dennen das die PS3 ja sicher 100€ (oder ne noch besser 300€ da Festplatte 3 mal so groß) billiger wäre wenn man die Festplatte weglässt. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-22, 18:47:40
Ich bin generell mal gespannt, wie das mit der HDD gehandhabt wird.
Es wird interessant zu sehen sein, ob man vollen Zugriff auf die HDD haben wird oder nicht und inwiefern sich das dann auf das Caching auswirken wird.
Die HDD bei der PS3 ist zwar 3x so groß, aber es wird wohl bei der PS3 mind. 3x soviele Möglichkeiten geben diese HDD noch schneller zu füllen als es noch bei der Xbox 360 der Fall ist.
Hinzu kommt noch das Linux, wo sich noch die Frage stellt, ob es jedem frei zugänglich sein wird.
Da kommen noch ein paar interessante Fakten auf uns zu.

DanMan
2006-03-22, 18:59:13
Ich weiß nicht ob ich wirklich bock habe die Festplatte mitzubezahlen, wenn viele Spiele sie nicht nutzen werden.
Ich nehm mal schwer an, dass du für jedes (PS3) Spiel die Spielstände auf der HDD speichern können wirst. Insofern unterstützt jedes Spiel die HDD, und man spart somit idR das Geld für Speicherkarten.

Formica
2006-03-22, 19:18:40
Ich weiß nicht ob ich wirklich bock habe die Festplatte mitzubezahlen, wenn viele Spiele sie nicht nutzen werden.
Man zahlt für 60 GB und hat nur bei einigen Titeln kleine Ladezeitenvorteile.
War und ist doch bei der XBox 1 auch so.
Denke wird bei der PS3 auch sein.
pech gehabt, du bekommst die festplatte mit ob du es willst oder nicht! finde dich damit ab! wegen ausnahmen wie dir wird sony nicht extra ne version ohne alles rausbringen, weil sony für state of the art steht und nicht für billigheimer!

die festplatte ist im übrigen eine sinnvolle verbesserung des konsolendaseins...

konsolen(im besonderen die sony ps3) werden in zukunft die multimedia zentrale im "wohnzimmer" sein, sei es musik, video, videotelephonie(gibts jetzt schon für die ps2 mit eyetoy, fotos, videorecorder oder eben spiele

Gast
2006-03-22, 19:35:51
Klar wäre ansonsten ja 100€ billiger, oder wie stellst du dir das vor? :rolleyes:

Also ich glaube es werden nicht alle Spes bei allen Spielen genutzt, also bin ich nicht bereit für alle zu zahlen. So spar ich wieder 100 bis 200 € ist doch Toll wenn man so eine Rechnung aufstellen kann.


Jetzt mal ernsthaft diese Argumentation geht in eine so absurde Richtung und es ist einfach zu offensichtlich wie du darauf gekommen bist das hier reinzuschreiben, oh zu viele die es negativ sehen das es zwei Versionen der x360 gibt. Jetzt dreh ich den Spieß mal um und erkläre dennen das die PS3 ja sicher 100€ (oder ne noch besser 300€ da Festplatte 3 mal so groß) billiger wäre wenn man die Festplatte weglässt. :rolleyes:


Was sabbelst du denn da.
Ich habe weder, noch kaufe ich eine 360.
Die einzige Konsole die ich habe ist die PS2 und die PS3 kommt bald.

Ausserdem könnte man nicht viel so einfach weglassen wie eine Festplatte.
Also bitte denken vor dem Posten. ;)

xL|Sonic
2006-03-22, 19:44:52
pech gehabt, du bekommst die festplatte mit ob du es willst oder nicht! finde dich damit ab! wegen ausnahmen wie dir wird sony nicht extra ne version ohne alles rausbringen, weil sony für state of the art steht und nicht für billigheimer!

die festplatte ist im übrigen eine sinnvolle verbesserung des konsolendaseins...

konsolen(im besonderen die sony ps3) werden in zukunft die multimedia zentrale im "wohnzimmer" sein, sei es musik, video, videotelephonie(gibts jetzt schon für die ps2 mit eyetoy, fotos, videorecorder oder eben spiele

Und wird damit immer mehr zu einem verkappten PC ;)

Ich finds aber auch ganz schön, wenn man für möglihst viele Dinge möglichst wenige Geräte braucht und deswegen ist die HDD schon eine gute Idee.
Ich bin drauf gespannt, wie sehr die Entwickler die HDD einbeziehen werden oder auch nicht.

Gast25
2006-03-22, 19:45:48
pech gehabt, du bekommst die festplatte mit ob du es willst oder nicht! finde dich damit ab! wegen ausnahmen wie dir wird sony nicht extra ne version ohne alles rausbringen, weil sony für state of the art steht und nicht für billigheimer!

Also erstmal, ich denke nicht das ich das alleine so sehe. ;)
Und für state of the art steht Sony schon lange nicht mehr.
Sie haben doch gerade durch die PS1 und 2 den Ruf als Billigheimer.


die festplatte ist im übrigen eine sinnvolle verbesserung des konsolendaseins...

Hab ich was anderes behauptet, ich brauch sie nur nicht.
Hab ich bei der PS2 auch nicht.


konsolen(im besonderen die sony ps3) werden in zukunft die multimedia zentrale im "wohnzimmer" sein, sei es musik, video, videotelephonie(gibts jetzt schon für die ps2 mit eyetoy, fotos, videorecorder oder eben spiele

Also diese Dienste erfüllt meine PC schon lange und das auch im Wohnzimmer.

xL|Sonic
2006-03-22, 19:56:52
Also diese Dienste erfüllt meine PC schon lange und das auch im Wohnzimmer.

Im Prinzip ist da nen gut ausgestatter Barebone jeder Konsole auch locker überlegen, nur ist das wiederum eine Kostenfrage.

Formica
2006-03-22, 19:59:45
Also erstmal, ich denke nicht das ich das alleine so sehe. ;)
Und für state of the art steht Sony schon lange nicht mehr.
Sie haben doch gerade durch die PS1 und 2 den Ruf als Billigheimer.




Hab ich was anderes behauptet, ich brauch sie nur nicht.
Hab ich bei der PS2 auch nicht.




Also diese Dienste erfüllt meine PC schon lange und das auch im Wohnzimmer.
ja dann vergleich mal die kosten /bedienung und stromverbrauch/platzverbrauch /zukunftssicherheit mit deinem pc, konsolen besonders herrausragend die ps3, verbinden die vorteile des pcs mit den vorteilen der konsole..(konsole= platz, kosten, zukunftssicherheit---pc= vielseitigkeit, internet,)

xL|Sonic
2006-03-22, 20:17:50
ja dann vergleich mal die kosten /bedienung und stromverbrauch/platzverbrauch /zukunftssicherheit mit deinem pc, konsolen besonders herrausragend die ps3, verbinden die vorteile des pcs mit den vorteilen der konsole..(konsole= platz, kosten, zukunftssicherheit---pc= vielseitigkeit, internet,)

Naja, der PC ist in jedem Falle zukunftssicherer, weil aufrüstbar. Mehr Anschlussmöglichkeiten hast du am PC ebenfalls. Bedienung ist dank z.B. Windows Media Center Edition und Fernbedienung auch nicht viel schwerer.
Der Hauptvorteil der Konsolen ist einfach der Preis und die vielen Exklusivtitel.

Jesus
2006-03-22, 20:40:14
Was soll diese scheiss Disukussion wieder...

In his platform keynote address at GDC 2006 this morning, Sony Computer Entertainment Worldwide Studios President Phil Harrison presented the new PS3 game Heavenly Sword. Developed by Ninja Theory, the PS3 title was one of the most amazing in the E3 2005 presentation reel, with internet talk on the game hot and heavy after its showing. The demo then was not realtime, but this one was.



In the game, the presentation from E3 of warriors was shown again, this time with thousands being blown up and thrown about as before. This time, though, it was in realtime, with real physics and realtime sound production. The camera in the demo zoomed out to show characters as if ants miles away, then zoomed tight for amazing close-ups.

We'll have tons more info on Heavenly Sword as soon as we can from GDC and after


10:36 AM PDT- Keynote has begun.

10:39 AM PDT- Harrison explains the 60 percent market share Sony currently holds in the gaming market.

10:41 AM PDT- David Jaffe, the director behind God of War, comes out on stage.

10:43 AM PDT- A trailer clip of God of War II: Divine Retribution is shown, for the PlayStation 2. Kratos rips an eye out of a cyclops, rides a phoenix and rips its wings off, and tears apart a wild boar. Audience applaudsand Jaffe explains a bit more about the game.

10:49 AM PDT- A clip for Loco Roco is shown, featuring water balloon-like creatures through a colorful presentation. It's cartoony and vibrant.

10:51 AM PDT- A new PS3 duck demonstration is shown, similar to that of the one from last year's E3 presentation.

10:57 AM PDT- A demo showing a thousand knights getting blasted is shown. Looks very cool, with bodies scattered about.

10:59 AM PDT- A clip featuring a grey sports car in a desert is shown, and looks just as impressive as the previous demo.

11:02 AM PDT- A Getaway demo is shwon, with the camera being moved around in real-time.

11:03 AM PDT- Warhawk is shown. The water effects look fantastic, as does the scattering of gunfire and the clouds.

11:13 AM PDT- A demo for the racing game Motor Storm is shown. A dirt bike and a yellow buggy are duking it out, racing in the mud.

11:16 AM PDT- Ted Price from Insomniac Games steps out. on stage.

11:23 AM PDT- A clip showing a futuristic city is shown, with a blimp reading Ratchet and Clank. The camera pans through the city with enemy robots and flying vehicles overhead. It is also revealed that I-8, their first PS3 project, is now called Resistance: Fall of Man, and looks incredible.


2:02 - Warhawk tech demo shown. based off the real game.
2:03 - Crowd applauds, game looks amazing
2:04 - Ambient warfare is a key aspect. Hundred of fighters on a screen at once, think star wars space battles. Waves generated after each frame. Individual clouds rendered.
2:05 - Unlimited draw distance.
2:06 - Huge ships in Warhawk vs many small fighters.
2:07 - E3: full demo of Warhawk will be shown.


2:14 - Full graphical effects in Motor Storm, a racing, buggy vehicle type of game.
2:15 - Mud in the game reacts seamlessly with the changes in the environment.
2:16 - Mud drys and can effect one's driving.
2:16 - Suspensions are fully interactive to curves and bumps.
2:17 - Moving on to Motor Bike and an ATV game.
2:18 - Amazing physics shown

Jesus
2006-03-22, 20:47:12
siehe auch hier http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-250.html

thade
2006-03-22, 20:50:56
Naja, der PC ist in jedem Falle zukunftssicherer, weil aufrüstbar. Mehr Anschlussmöglichkeiten hast du am PC ebenfalls. Bedienung ist dank z.B. Windows Media Center Edition und Fernbedienung auch nicht viel schwerer.
Der Hauptvorteil der Konsolen ist einfach der Preis und die vielen Exklusivtitel.

Falsch der PC ist überhaupt nicht zukunftssicher. Wenn was zukunftssicher ist dann mit Sicherheit Konsolen. Bei Konsolen bekommt man gute Grafiksteigerungen for free, man muss keine neue Highend Karte kaufen, man steckt einmal Geld rein, kann sich dann voll und ganz auf die Software konzentrieren.

Deswegen bin Ich fast völlig ins Konsolenlager gewechselt. Am PC spiele Ich nur noch Onlinegames. Ich freue mich unheimlich auf die PS3, da gebe Ich mit Games vllt 600€ aus, habe eine gute Basis für die nächsten 5 Jahre. Was habe Ich davon, wenn Ich Unmengen an Geld für neue Hardware ausgebe?

Ich bin weg von Benchmarks, Ich will einfach nur noch gamen, Disk einlegen und Spaß haben, keinerlei Ärger, so muss es sein. Der PC wirds eh immer schwerer haben als Gamemaschine. Die einzige Berechtigung des PCs sind noch Onlinegames und Shooter, sonst sehe Ich keinerlei Vorteile!

Selbst im ESports wären Konsolen besser, da gleiche Hardware, gleiche Vorausetzungen. Maus und Tastatur kein Problem, das gibts alles auf Konsolen!

just4FunTA
2006-03-22, 20:58:11
Was sabbelst du denn da.
Ich habe weder, noch kaufe ich eine 360.
Die einzige Konsole die ich habe ist die PS2 und die PS3 kommt bald.

Ausserdem könnte man nicht viel so einfach weglassen wie eine Festplatte.
Also bitte denken vor dem Posten. ;)

Also das aus deinem Mund ist ja der Witz schlecht hin. :rolleyes:

Gast
2006-03-22, 21:07:58
Also das aus deinem Mund ist ja der Witz schlecht hin. :rolleyes:

Warum denn?
Schieß mal los.
Außer Dünnpfiff ist von dir nicht viel gekommen. ;)

Die PS3 könnte ohne HD nämlich wirklich spürbar günstiger angeboten werden.
Die hab ich bei der PS2 schon nicht gebraucht, was ich ja oben schon schrieb.

Formica
2006-03-22, 21:09:14
Naja, der PC ist in jedem Falle zukunftssicherer, weil aufrüstbar. Mehr Anschlussmöglichkeiten hast du am PC ebenfalls. Bedienung ist dank z.B. Windows Media Center Edition und Fernbedienung auch nicht viel schwerer.
Der Hauptvorteil der Konsolen ist einfach der Preis und die vielen Exklusivtitel.
blödsinn!

der pc ist so wie er kommt überhaupt nicht zukunftssicherer du musst laufend unmengen an geld reinpumpen um in halbwegs aktuell zu halten

die ps2/3 kaufst du einmal und hast 5-10 jahre ruhe das ist zukunftssicherheit! (ps3 bis zu 10 jahre geplant!)

grakaman
2006-03-22, 21:12:36
blödsinn!

der pc ist so wie er kommt überhaupt nicht zukunftssicherer du musst laufend unmengen an geld reinpumpen um in halbwegs aktuell zu halten

die ps2/3 kaufst du einmal und hast 5-10 jahre ruhe das ist zukunftssicherheit! (ps3 bis zu 10 jahre geplant!)

Auf deiner PS2 bekommst du aber nur noch altbackende Grafik. Die kommt nicht mal auf XBOX 1 Niveau. So zukunftssicher kann es ja nicht sein :redface:

Jesus
2006-03-22, 21:13:07
Auf deiner PS2 bekommst du aber nur noch altbackende Grafik. Die kommt nicht mal auf XBOX 1 Niveau. So zukunftssicher kann es ja nicht sein :redface:

Ne es übertrifft diese sogar oft... aber das Thema sollten wir nun wirklich nicht anschneiden. :rolleyes:

thade
2006-03-22, 21:15:03
Auf deiner PS2 bekommst du aber nur noch altbackende Grafik. Die kommt nicht mal auf XBOX 1 Niveau. So zukunftssicher kann es ja nicht sein :redface:

Rede nicht, wenn du keine Ahnung hast. Schau dir Black, God of War, GT4 an.

Mit der Hardware optisch ein Traum!

betasilie
2006-03-22, 21:18:08
Geht doch garnicht drauf ein. Jeder weiß, dass die PS2 trotz ihres höheren Alters die XBox1 in vielerlei Hinsicht nass macht. ... UNd wer sich über die HD beschwert, der will doch ohnehin nur trollen. ;)

grakaman
2006-03-22, 21:18:10
Rede nicht, wenn du keine Ahnung hast. Schau dir Black, God of War, GT4 an.

Mit der Hardware optisch ein Traum!

Das mag für die PS2 vielleicht ein Traum sein, mehr auch nicht.

Shaft
2006-03-22, 21:18:44
Freu mich schon auf die E3, da wird dann die Post abgehen.

just4FunTA
2006-03-22, 21:19:40
Warum denn?
Schieß mal los.
Außer Dünnpfiff ist von dir nicht viel gekommen. ;)

Die PS3 könnte ohne HD nämlich wirklich spürbar günstiger angeboten werden.
Die hab ich bei der PS2 schon nicht gebraucht, was ich ja oben schon schrieb.


Du bist offensichtlich nicht der schnellste deshalb hab ich auch nicht wirklich großartig lust mich weiter mit dir zu beschäftigen. Lies einfach mal mein quote von Sonic und was ich dazu schreibe, vielleicht leuchtet es dir ja ein und wenn nicht machts auch nichts. Die Nachteile von zwei Versionen wurden zu genüge im x360 Thread durchgekaut. Was für dich persönlich besser ist juckt kein Schwein ausser dich selbst..

Ich bin generell mal gespannt, wie das mit der HDD gehandhabt wird.
Es wird interessant zu sehen sein, ob man vollen Zugriff auf die HDD haben wird oder nicht und inwiefern sich das dann auf das Caching auswirken wird.
Die HDD bei der PS3 ist zwar 3x so groß, aber es wird wohl bei der PS3 mind. 3x soviele Möglichkeiten geben diese HDD noch schneller zu füllen als es noch bei der Xbox 360 der Fall ist.
Hinzu kommt noch das Linux, wo sich noch die Frage stellt, ob es jedem frei zugänglich sein wird.
Da kommen noch ein paar interessante Fakten auf uns zu.

Das sind im Moment auch so meine Gedanken was die Festplatte angeht. Das die 20gig der x360 für Caching und ähnliches ausreicht ist ja klar nur wenn man so hört was Sony plant und Microsoft teilweise auch bereits anbietet dann kann man eigentlich nie genug Speicher für die Konsole kriegen. Also je mehr desto besser.

Geht doch garnicht drauf ein. Jeder weiß, dass die PS2 trotz ihres höheren Alters die XBox1 in vielerlei Hinsicht nass macht. ... UNd wer sich über die HD beschwert, der will doch ohnehin nur trollen. ;)

Jep das ist eigentlich zu offensichtlich, aber was solls dann hab ich die 30sek halt mit der Pfeiffe verschwendet. :)

betasilie
2006-03-22, 21:20:06
Freu mich schon auf die E3, da wird dann die Post abgehen.
Yeah. PS3, 360 und Rev. Das wird sicher ne Wahnsinns-Messe.

thade
2006-03-22, 21:21:49
Das mag für die PS2 vielleicht ein Traum sein, mehr auch nicht.

Selbst mich hat Black optisch geflasht, obwohl Ich gute PC Grafik gewöhnt bin. Solche Partikel Effekte, sowas suche Ich aufm PC vergeblich.

God of War, kein Flimmern, total flüssig, überflugelt 90% aller Xbox Games. Was die PS2 leistet ist echt phenomenal. Was haben die Leute früher immer auf die PS2 geschimpft, die hatten alle keine Ahnung.

betasilie
2006-03-22, 21:25:52
Das sind im Moment auch so meine Gedanken was die Festplatte angeht. Das die 20gig der x360 für Caching und ähnliches ausreicht ist ja klar nur wenn man so hört was Sony plant und Microsoft teilweise auch bereits anbietet dann kann man eigentlich nie genug Speicher für die Konsole kriegen. Also je mehr desto besser.
Es geht ja auch nicht einfach darum Ladezeiten zu verkürzen, sondern Contentdesign und Spielmechanik zu ermöglichen, die sonst nicht möglich wären. Bei der 360 wurden ja shcon Games um diverse Bestandteile gekürzt, wie z.B. Saints-Row, bei dem Flugzeug fliegen ohne Festplatte nicht mehr möglich ist.

Und dass bei der PS2 und XBox1 eine HD relativ unnötig war, sollte klar sein, bei nur 32MB bzw. 64MB Hauptspeicher. Bei 512MB ist eine Festplatte schon erheblich notwendiger.


Und wer auf eine 60GB HDD bei der PS3 verzichten will, um 20-30€ weniger zu bezahlen, wobei die Frage ist, ob Sony dass überhaupt an den Kunden weitergeben würde, der sollte einfach keine PS3 kaufen, da er nicht der Zeilgruppe entspricht. Einfach zur 360 Core greifen und alles ist gut. :)

Hatake
2006-03-22, 21:27:00
Auf deiner PS2 bekommst du aber nur noch altbackende Grafik. Die kommt nicht mal auf XBOX 1 Niveau. So zukunftssicher kann es ja nicht sein :redface:


Stimmt, auf einer Konsole die vor über 6 Jahren erschienen ist müssen die Games besser aussehen als auf aktuellen 1200€ Rechner, :rolleyes:

Außerdem glaube ich nicht das du Spiele wie GoW gespielt hast - weil es Konsolenübergreifend eines der best aussehnsten Spieel ist die diese Gen erschienen sind.Fakt.

betasilie
2006-03-22, 21:27:30
Das mag für die PS2 vielleicht ein Traum sein, mehr auch nicht.
Da spricht der Fachmann. ... :rolleyes:

Die Spiele sehen besser aus, als das meiste auf der XBox1. Und es gibt noch viel mehr davon auf der PS2. Und das trotz des höheren Alters, gegenüber der XBox1.

Du hast doch garkeine PS2 ud besitzt diese Spiele garnicht. Also einfach mal ruhig sein. ;)

thade
2006-03-22, 21:31:55
Ein richtiger Gamer muss ne PS2 besitzen, soviel Spaß wie die Konsole bietet, da kommt keine andere Plattform ran.

Ich kanns kaum erwarten bis die PS3 im Laden steht, Ich hoffe auf MGS4 zum Start, das wäre zu genial. Aber träumen ist wohl erlaubt ;)

Formica
2006-03-22, 21:35:44
Auf deiner PS2 bekommst du aber nur noch altbackende Grafik. Die kommt nicht mal auf XBOX 1 Niveau. So zukunftssicher kann es ja nicht sein :redface:

in 3 jahren ist die xbox1 genauso altbacken,

die ps2 beweisst vorbildlich wie zukunftssicher sie ist, die ps2 gibts schon seit guten 5 jahren, die xbox seit 2oder 3 jahren kurze lebenszeit einer konsole unterstreicht den flopcharakter, wenn eine konsole erfolgreich ist wird sie solange betrieben solange es geht !

Hatake
2006-03-22, 21:37:46
Da geb ich meinen Vorredner recht.

Ein richtiger Gamer muss die Konsole haben, da die Auswahl an Spielen einfach gigantisch ist und für jeden was dabei ist. Wer gerne PC Umsetzungen spielt, ist mit ner anderen Konsole imo besser bedient.

Ich freue mich das ich meine ps2/psone Titel auch auf meiner Ps3 spielen können werden undd as in HD. Sony macht mit der Ps3 das richtig was MS verbockt hat imo, ne richtige Next-Gen konsole zubringen. Da reicht net so ein Mischmasch,da müssen klare Linien gezogen werden.

Online Gaming wird auf der Ps3 4 Free sein, jede Ps3 wird ein Blu Ray Laufwerk bekommen(Investition in Zukunft und HDTV), Festplatte ist Standard (heisst im Gegensatz zur X360 werden Games von der Platte nutzen ziehen können -also weniger arbeit fürs Laufwerk und kürze Ladezeiten, dazu wird es alle Games geben die auf der Ps2 schon sehr viel Fun gemacht haben trotz der schwächeren Konsole----nur das diesmal Sony die stärkste Hardware hat.

EDIT:

in 3 jahren ist die xbox1 genauso altbacken,

die ps2 beweisst vorbildlich wie zukunftssicher sie ist, die ps2 gibts schon seit guten 5 jahren, die xbox seit 2oder 3 jahren kurze lebenszeit einer konsole unterstreicht den flopcharakter, wenn eine konsole erfolgreich ist wird sie solange betrieben solange es geht !



Nein die Xbox1 ist jetzt schon altbacken, MS hat sie shcon aufgegeben. Für die Ps2 kommen noch Games wie FF12,God of War 2 etc.
Außerdem ist die Ps2 schon über 6 Jahre alt.

-Miles_Prower-
2006-03-22, 21:45:02
Ne es übertrifft diese sogar oft... aber das Thema sollten wir nun wirklich nicht anschneiden. :rolleyes:
Wie soll das bitte funktionieren? Die XBOX1 ist leistungsfähiger als die PS2. Genauso wie ich glaube das die PS3 mehr leisten kann als die 360. Das einzige was stimmt ist das PS2-Spiele häufig bessere Präsentationen bei der grafischen Darstellung abliefern als XBOX-Spiele. Als Beispiel möchte ich hier mal Shadow of the Colossus nennen welches man mit Sicherheit mit der Box besser hätte darstellen können aber die Atmosphäre die dieses Spiel erzeugt habe ich noch bei keinem XBOX1-Spiel erlebt.

grakaman
2006-03-22, 21:45:11
Der Punkt war doch die Zukunftsfähigkeit im Bezug auf die techn. Qualität der Spiele. Ist doch vollkommen egal, ob die PS2 für ihr Alter noch optisch spitzen Spiele im Verhältnis zur HW hat. Gegenüber der XBOX und dem GC sieht die PS2 kein Land, was die grafische Qualität betrifft. Und die XBOX und der GC sieht jetzt wiederum kein Land gegenüber aktuellen PC Spielen. Folglich habe ich auf dem PC sehr wohl die bessere Zukunftsfähigkeit, auch wenn ich nachträglich mehr investieren muss. Aber zumindest kann man jedenfalls investieren, um in den Genuss aktueller Technik zu gelangen. Bei der Konsole bist du auf den Zyklus bis zur nächsten Generation angewiesen. Das hat zwar auch seinen Vorteil, aber spätestens nach 2-3 Jahren spielt man eben nicht mehr in der Oberliga.

Hatake
2006-03-22, 21:45:27
Hier weiter Infos von CW zur Sony GDC 2006.

Update #1: Über Motorstorm schreibt IGN, dass es überraschenderweise so aussieht, wie es die Präsentation auf der E3 versprochen hat.

In dem God of War 2 (PS2) Trailer wurde gezeigt, wie Kratos gegen einen 3-köpfigen Hund kämpfte und ihm seine Köpfe abtrennte. Das Spiel wird auf der E3 2006 spielbarsein.

Im Warhawk Trailer war ein riesieges, futuristisches Warhawk Schiff komplett mit HUD zu sehen und überall fand Kampfgeschehen statt. Es gab großartige Lichteffekte. Auch die Geschwindigkeit war unglaublich schnell. Auf der E3 soll es ebenfalls spielbar sein.

Update #2: In einer neuen Grafikdemo wurde ein Auto gezeigt, welches beschossen und in die Luft gejagt wurde. Diese Demo soll Teil eines neuen Spiels sein.

Ninja Theory's Heavenly Sword wurde ebenfalls gezeigt. War die E3 2005 Demo noch nicht in Echtzeit, war sie es diesmal schon, mit echter Physik und Echtzeit-Sound. Die Kamera zoomte heraus bis die Charaktere klein wie Ameisen waren, dann zoomte sie herein, damit man unglaubliche Nahaufnahmen sehen konnte. Weitere Infos sollen schon bald folgen.
Updates folgen

Wenn man bedenkt , das die Spiele jetzt schon auf noch net Final Dev Kits so aussehen und das erst die erste Gen ist. Hut ab...

thade
2006-03-22, 21:46:26
XBox360 und PS3 ist doch das Selbe wie Dreamcast und PS2.

PS2 hatte viel mehr zu bieten als die Dreamcast, Dreamcasts Vorteile waren die anfangs bessere Grafik (das System war sehr clean, die Entwickler konnten somit schnell das Maximum rausholen!) und die besseren Games. Trotzdem hatte sie keine Chance gegen die PS2.

Jetzt kommt die PS3, wird alle Fehler die Sony zum PS2 Start gemacht hat nicht mehr haben, Ich sehe kein Land für die "altbackene" Xbox360. Vor allem in Japan, die Japaner sind technik geil, da zählen anfangs nicht so die Games, sondern was die Kiste kann.

HDD, BluRay, besseres Onlineangebot, bessere Games, mehr Physik Effekte, leicht bessere Grafik.

Oh Sony geheiligt werde dein Name. Ich freue mich schon auf BilliyBoys Gesichtsausdruck, wenn sie den Rückzug ausm Konsolengeschäft verkündigen :P

Ich freue mich schon auf WELCOME CHANG3

Hatake
2006-03-22, 21:48:24
Ist doch vollkommen egal, ob die PS2 für ihr Alter noch optisch spitzen Spiele im Verhältnis zur HW hat.


1. Nein es ist nicht egal.
2. Gibt es aufd er Ps2 sehr viele Spiele die an das Limt gehen bzw. welche die Entwickler zu Glanzleistungen gezwungen haben. Auf dem Cube gibts nur ne handvoll Titel die vom Potential profitieren. Auf der Xbox sind das auch meist nur PC Umsetzungen bzw. Games die es auch aufm PC gibt wie Doom3,Hl2, Far Cry etc die Liste ist endlos lang

3. Hat das relativ wenig mit der Ps3 zu tun.

-Miles_Prower-
2006-03-22, 21:51:07
Verdammt wann gibt es endlich Videos, das möchte ich sehen. Zur Festplattendiskussion: Danke an Sony die Festplatte als Standard zu bringen, bin mal gespannt wann weitere 360-Tiltel angekündigt werden die eine HDD benötigen.

betasilie
2006-03-22, 21:57:35
Wie soll das bitte funktionieren? Die XBOX1 ist leistungsfähiger als die PS2. Genauso wie ich glaube das die PS3 mehr leisten kann als die 360. Das einzige was stimmt ist das PS2-Spiele häufig bessere Präsentationen bei der grafischen Darstellung abliefern als XBOX-Spiele. Als Beispiel möchte ich hier mal Shadow of the Colossus nennen welches man mit Sicherheit mit der Box besser hätte darstellen können aber die Atmosphäre die dieses Spiel erzeugt habe ich noch bei keinem XBOX1-Spiel erlebt.
Wie reden ja hier auch von der Grafk im ganzen, und da hat das Contentdesign halt einen riesigen Einfluss drauf.

Im übrigen kann die PS2 mehr Polygone darstellen in der Spielepraxis gegenüber der XBox1. Also selbst was die Eckdaten angeht hat die PS2 in einigen Bereichen die Nase vorn. Auch im Animationsbereich sind mit der EE mehr Sachen möglich, als mit der XBox CPU.



Aber was soll das Thema überhaupt? Es geht hier nicht um XBox1 oder PS2. ;)

grakaman
2006-03-22, 21:59:03
1. Nein es ist nicht egal.


Stimmt, eigentlich ist es eine Frechheit. Da haben die PS2 Kunden 2/3 der Lebenszeit nur altbackene Grafik bekommen und jetzt, 6 Jahre nach dem Launch, erscheinen im Verhältnis zur HW die ersten Spiele, die die PS2 vollkommen ausreizen. Leider nicht mehr relevant, weil von anderen Konsolen wie dem GC/XBOX längst überholt.


2. Gibt es aufd er Ps2 sehr viele Spiele die an das Limt gehen bzw. welche die Entwickler zu Glanzleistungen gezwungen haben. Auf dem Cube gibts nur ne handvoll Titel die vom Potential profitieren. Auf der Xbox sind das auch meist nur PC Umsetzungen bzw. Games die es auch aufm PC gibt wie Doom3,Hl2, Far Cry etc die Liste ist endlos lang


Das war auch nicht Punkt der Diskussion, ob Multiplattform, PC Port oder was anderes. Die PS2 kann grafisch eben nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Ob sie das jetzt nötig hat, weil sich das Ding immer noch verkauft, ist ja ein ganz anderes Thema.


3. Hat das relativ wenig mit der Ps3 zu tun.

Ich habe die PS2 und Zukunftsfähigkeit nicht zur Ansprache gebracht.

just4FunTA
2006-03-22, 21:59:35
Hier weiter Infos von CW zur Sony GDC 2006.


Wenn man bedenkt , das die Spiele jetzt schon auf noch net Final Dev Kits so aussehen und das erst die erste Gen ist. Hut ab...

Also mein erster Gedanke war da aber eher hört auf mich vollzulabern und zeigt mir Pics und Videos. ;)

-Miles_Prower-
2006-03-22, 22:00:14
@beta Das Contendesign finde ich ja bei den Spielen auf der PS2 besser, aber du hast absolut recht das ist offtopic. ;)

betasilie
2006-03-22, 22:00:59
Hier weiter Infos von CW zur Sony GDC 2006.
Update #1: Über Motorstorm schreibt IGN, dass es überraschenderweise so aussieht, wie es die Präsentation auf der E3 versprochen hat. ...

Wenn man bedenkt , das die Spiele jetzt schon auf noch net Final Dev Kits so aussehen und das erst die erste Gen ist. Hut ab...
Hehe. Jetzt möcht ich mal hören was die ganzen Trolle und SOny-Hasser sagen, die Sony als lügner abgestempelt haben, als sie klip und klar gesagt haben, dass u.a. Motorstorm pre-rendert ist, innerhalb der Specs. :D

just4FunTA
2006-03-22, 22:03:00
Hehe. Jetzt möcht ich mal hören was die ganzen Trolle und SOny-Hasser sagen, die Sony als lügner abgestempelt haben, als sie klip und klar gesagt haben, dass u.a. Motorstorm pre-rendert ist, innerhalb der Specs. :D

Ich glaube wenn auf der PS3 wirklich diese Grafik erreicht wird und das womöglich schon innerhalb des ersten Jahres, dann würden selbst die sich freuen. ;)

betasilie
2006-03-22, 22:03:28
@beta Das Contendesign finde ich ja bei den Spielen auf PS2 besser, aber du hast absolut recht das ist offtopic. ;)
Und um es allgmein zu halten ... mit Contentdesign kann man aus schwächerer Hardware praktisch mehr rausholen, als mit besserer Hardware und durchschnittlichen Contendesign.

Deshalb freue ich mich auch auf die PS3. Die Dev-Teams sind hervorragend, die Hardware hammer-mächtig und die Teams können, wie es auf der PS2 gezeigt wurde, mit aufwendiger Hardware umgehen. :)

thade
2006-03-22, 22:03:41
Im übrigen kann die PS2 mehr Polygone darstellen in der Spielepraxis gegenüber der XBox1. Also selbst was die Eckdaten angeht hat die PS2 in einigen Bereichen die Nase vorn. Auch im Animationsbereich sind mit der EE mehr Sachen möglich, als mit der XBox CPU.


Das stimmt nicht!

Die PS2 kann theoretisch etwa 66Millionen Polygone/Sek darstellen. theoretisch. Real sind es vllt 15 Millionen, wenn überhaupt. Da hat die Xbox GPU (NV20 verwandt) deutlich die Nase vorn. Emotion Engine, halte Ich aber für mindestens gleichschnell oder sogar schneller, Xbox verwendet ja nur ne 733Mhz PIII/Celeron Mischling, schwache CPU, dafür sehr sehr gute GPU!

betasilie
2006-03-22, 22:04:38
Ich glaube wenn auf der PS3 wirklich diese Grafik erreicht wird und das womöglich schon innerhalb des ersten Jahres, dann würden selbst die sich freuen. ;)
Ich bin mir sicher, dass die dann weiterhin auf irgendwas rumreiten, dass sieht man ja an dem Gast mit der bösen HDD in der PS3. :D

Hatake
2006-03-22, 22:06:34
Also mein erster Gedanke war da aber eher hört auf mich vollzulabern und zeigt mir Pics und Videos. ;)


Immer ruhig mit den jungen Pferden , Bilder werden noch früh genug kommen.

Update:

Update #3: Über die Blu-Ray Discs wurde gesagt, dass der Speicherplatz dazu genutzt werden könnte, dass die Hersteller nur eine Version für alle Regionen bräuchten. Um die Power der PS3 und Blu-Ray zu zeigen, wurde die bekannte Getaway Demo gezeigt - in Echtzeit.

Auch zu Resistance (vormals I-8) wurde eine neue Echtzeit-Demo gezeigt, die im gegensatz zur E3 Demo sehr viel kompletter aussah und nicht wie ein einfacher First Person Shooter. Alles soll sehr realistisch ausgesehen haben, inklusive Körperteilen, die physikalisch korrekt über den Boden rollten. Auch wurden Raucheffekte nach Granatenexplosionen, taktische Truppenbewegungen und Gegner, die aus Lüftungsschächten herauskamen, während der Hauptcharakter einen Korridor entlang lief, gezeigt. Die Entwickler (Insomniac) zeigten sich von Blu-Ray und den multiplen simultanen Prozessor Einheiten beeindruckt.

betasilie
2006-03-22, 22:08:37
Das stimmt nicht!

Die PS2 kann theoretisch etwa 66Millionen Polygone/Sek darstellen. theoretisch. Real sind es vllt 15 Millionen, wenn überhaupt. Da hat die Xbox GPU (NV20 verwandt) deutlich die Nase vorn. Emotion Engine, halte Ich aber für mindestens gleichschnell oder sogar schneller, Xbox verwendet ja nur ne 733Mhz PIII/Celeron Mischling, schwache CPU, dafür sehr sehr gute GPU!
Die PS2 kann in der Praxis gut 20% mehr Polygone darstellen, wobei das vom Spiel abhängt. Da ist die PS2 vorne. Bei den rein theoretischen Werten von untexturierten Poylgonen ist die Xbox1 sogar vorne.

Aber lasst uns das Thema doch beenden. Diskussionen in Bezug auf die Konkurrenzkonsolen, also 360 und Rev., sind ja noch interessant, aber PS2 und XBox1 sind doch nun wirklich Schnee von gestern in Sachen Technik.

thade
2006-03-22, 22:10:35
Die PS2 kann in der Praxis gut 20% mehr Polygone darstellen, wobei das vom Spiel abhängt. Da ist die PS2 vorne. Bei den rein theoretischen Werten von untexturierten Poylgonen ist die Xbox1 sogar vorne.

Das kann Ich nicht glauben, das stimmt nicht. Bitte Fakten, die das eindeutig belegen.

just4FunTA
2006-03-22, 22:13:47
Ich bin mir sicher, dass die dann weiterhin auf irgendwas rumreiten, dass sieht man ja an dem Gast mit der bösen HDD in der PS3. :D

hehe das geht mir auch nicht aus dem Kopf, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet das sich einer über die Festplatte beschweren würde. ;D

Hatake
2006-03-22, 22:16:34
UPDATE

GDC 2006: Region-free PS3
Prepare for the shock of shockers – every PS3 game from the world can be yours!

In a QA session following the platform keynote address at GDC 2006 this morning, Sony Computer Entertainment Worldwide Studios President Phil Harrison confirmed what was heavily demanded for import gamers all over the world and yet previously thought unthinkable for a major corporation: the PS3 will be region-free for gaming.

The move was not unexpected, as SCE had previously mentioned considering the possibility of opening up the region structure for PS3 games recently (the newly-released PSP system has but does not use a region code system for games, but that's more a standard for portable games than a new development for region-free gaming.) The system is, amongst other things, hoped to help combat piracy – many import fans "chip" their consoles with region-free mod chips to play import games, and while that desire has some legitimacy, it also opens the doors for pirates to release illegal copies of games. (Funnily enough, it's most often easier to run illegal games on a console than it is to run legit games from other countries due to the way most mod chips work, leading to a slippery slope for importers hoping to stay legit but finding the road difficult to maneuver.) Region-free gaming also allows game publishers to release games across the globe simultaneously, either through e-distribution or on disc. The capacity of Blu-Ray had previously been mentioned to allow for multiple languages of a game to be encoded onto the same massive-capacity disc.

The one caveat of this new region-free structure is that games made for specific regions' electrical and TV standards may have problems on your TV set. A PAL PS3 game, for instance, will have difficulty running on an NTSC TV, unless the developers have thought ahead and planned for that issue. It is currently unknown how the PS3 will cope with this problem (whether there will be a warning when you run an import about possible TV incompatibility, or if possibly there might be a no-play screen for incompatible games depending on your PS3's TV settings.) Also, games made in other countries will naturally only have the text and dialog it is programmed with, so don't put your pre-orders down so fast on all of those Japanese RPGs and Dragon Ball if you don't know a lick of kanji, because English will only be in if the developers have planned for it. (It's unknown if there will be any type of "patching" system for multi-language releases, although that might be possible on games post-release now that the PS3 is carrying its massive HDD and flash memory support.)

We'll have more details on how this impacts publishers and importers as soon as we know more about SCE's plans for region-free PS3 gaming.


Fett........

Formica
2006-03-22, 22:23:35
UPDATE




Fett........
meine signatur wurde jetzt angepasst

Formica
2006-03-22, 22:25:13
Das kann Ich nicht glauben, das stimmt nicht. Bitte Fakten, die das eindeutig belegen.
die ps2 ist eine reinrassige polygonschleuder,

just4FunTA
2006-03-22, 22:25:43
UPDATE




Fett........

Uff ist ja nicht gerade lange her da hat man uns erklärt wie die Regionen neu aufgeteilt werden und nun heisst es die Spiele werden Region Free? Also ich hab nichts dagegen. :)


@Formica du hast ja echt ein Rad ab. ;)

betasilie
2006-03-22, 22:28:49
UPDATE




Fett........
Unglaublich. Das nimmt ja garkein Ende mehr. Ist das endgeil. Endlich alle Spiele für uns Europäer. =)

@Formica
Freude ist gut, aber Du übertreibst es ein wenig. ;)

xL|Sonic
2006-03-22, 22:30:23
Da scheint Sony ja wirklich ein heißes Eisen im Feuer zu haben, nichtdestotrotz will ich viel lieber endlich Videos sehen, wo auch Leute daddeln :)
Region Free ist schon geil, ich bin nurmal gespannt, wie Sony das dann mit den Konsolenimporten handhaben wird :o

TheCounter
2006-03-22, 22:31:10
Ned schlecht. Jetzt möchte ich nur noch Videos sehen :biggrin:

Falls jetzt noch gute Games - die mich ansprechen - kommen kauf ich mir das Teil nach der ersten Preissenkung (die laufen dann ja ned weg) :up:

Shaft
2006-03-22, 22:32:04
@Formica du hast ja echt ein Rad ab. ;)

Das ist noch harmlos ausgesprochen.


@PS3 Updates

Bin beeindruckt, bei Motorstorm hät ich mit einer ähnlichen Grafik gerechnet, aber das es identisch aussieht wie zum E3 Trailer. :eek:

Hoff doch das auch ein paar Bilder zu uns durchsickern.

thade
2006-03-22, 22:34:04
@Formica

darf Ich dein Glaubensbekenntnis in nem anderen Forum verwenden? Nur zum Wohle Sonys :D

Hatake
2006-03-22, 22:35:18
Hoff doch das auch ein paar Bilder zu uns durchsickern.

Spätestens morgen solten die ersten bilder verfügbar sein.

Jesus
2006-03-22, 22:36:31
Da scheint Sony ja wirklich ein heißes Eisen im Feuer zu haben, nichtdestotrotz will ich viel lieber endlich Videos sehen, wo auch Leute daddeln :)
Region Free ist schon geil, ich bin nurmal gespannt, wie Sony das dann mit den Konsolenimporten handhaben wird :o

Wozu importieren, der Launch ist ja auch zeitgleich :rolleyes:

suberbia
2006-03-22, 22:38:16
Ich betrachte die Sache immer noch vorsichtig... Enttäuscht werden will man nämlich auch nicht.

betasilie
2006-03-22, 22:38:28
Das kann Ich nicht glauben, das stimmt nicht. Bitte Fakten, die das eindeutig belegen.
Das konntest Du in zig Developermeetings lesen vor zig Jahren und ist absolut nichts neues.

Aber hier für dich eine sehr einfache Rechnung:

Now let's talk about polygons. Right here I'm talking about polygon rendering and not polygon transformations. To calculate polygon-rendering performance, you take the pixel fill rate, and write it in millions. SoPS2s pixel fill rate is 2400 Million. When Sony says polygons, it is referring to 32 pixel polygons. Divide 2400 Million by 32. You get 75 Million (32-pixel) polygons per second. That is raw and doesn't include textures, they use up pixels also. Now let's take Microsoft's alleged pixel fill rate of 4000 Million, which MS has on it's spec sheet and divide it by 32, you get, yes you guessed it, 125 Million (32 pixel)polygons per second. Here's the problem, the NV2a doesn't have a 4000 M fill rate but a 1000 M fill rate. So it's 31 Million (32 pixel) polygons per second. This isn't raw, since there are also 2 texture units for each pixel unit. So that's 31 million with 2 texture layers, thePS2 is around 38 Million with 1 texture layer and 20 million with 2 texture layers. The Xbox maxes out at 31 MPolygons per second, if textures aren't placed on those polygons- Xbox will not gain a polygon rendering increase in performance. The PS2's Graphic Synthesizer could render 75 MPolygons per second with no texture. The NV2a in the Xbox can't render higher than 31 MPolygons per second at all.
http://www.the-magicbox.com/forums/archive/index.php/t-119.html

Und das Ergebniss kippt halt noch weiter, wenn ein normales Spiel gerendert wird. Der Schnitt liegt bei ca. 20% mehr Polygonen bei den PS2 Vorzeigegames im Vergleich zu entsprechenden XBox1 Games.

Wenn Du darüber ausführlicher diskutieren willst, mach doch einfach eine Topic im Technikforum auf, ob die PS2 in Spiele-Szenarios wirklich mehr Polygone schafft, da kann man das dann weiterdiskutieren, denn hier gehört eine PS2 Technik Diskussion sicher nicht hin.

... Daher EOD an diese Stelle zumindest für mich. ;)

Formica
2006-03-22, 22:39:21
Ned schlecht. Jetzt möchte ich nur noch Videos sehen :biggrin:

Falls jetzt noch gute Games - die mich ansprechen - kommen (die laufen dann ja ned weg) kauf ich mir das Teil nach der ersten Preissenkung :up:das interessiert uns nicht so sehr welche games dich ansprechen, wichtig ist nur das es region free ist, und der preis der ps3 wird mehr als gerechtfertigt sein! da warten kenner nicht auf die erste preissenkung, die bekanntlich relativ lange auf sich warten lässt bei marktführern.

Hatake
2006-03-22, 22:40:02
Ich betrachte die Sache immer noch vorsichtig... Enttäuscht werden will man nämlich auch nicht.


Hehe - jaja wehrt euch ruhig dagegen.

@The Counter

Ich glub die Ps3 wird nix für dich , ich nehme mal an das du dir keine ps2 geholt hast weil die die Games net gefallen. Also wenn jmd. auf der Ps2 nicht reizt - ähm , naja ^^

TheCounter
2006-03-22, 22:42:24
da warten kenner nicht auf die erste preissenkung

Du bist wohl der oberkrasse Checker von nebenan oder was? :ugly:

Nicht jeder hat nen Geldscheisser. Jeder hat andere Prioritäten.

Hatake
2006-03-22, 22:42:58
Naja Counter weist ja noch nichtmal wiviel sie kosten wird.

suberbia
2006-03-22, 22:43:21
das interessiert uns nicht so sehr welche games dich ansprechen, wichtig ist nur das es region free ist, und der preis der ps3 wird mehr als gerechtfertigt sein! da warten kenner nicht auf die erste preissenkung, die bekanntlich relativ lange auf sich warten lässt bei marktführern.


Ich bin ein Kenner und werde mir nicht mal eine PS3 kaufen.^^ Selbst wenn das Ding viel besser ist als die 360. In vier Jahren folgt sicher sowieso der Nachfolger zur 360. Dann müssen die mit einer PS3 wieder eine lange Zeit auf die PS4 warten und ich spiele. Wenn die PS3 kommt nehme ich auch mal an das die Grafik die man bsw. bei Warhawk etc. gesehen hat sowieso Standart ist.

thade
2006-03-22, 22:45:05
Ich bin ein Kenner und werde mir nicht mal eine PS3 kaufen.^^ Selbst wenn das Ding viel besser ist als die 360. In vier Jahren folgt sicher sowieso der Nachfolger zur 360. Dann müssen die mit einer PS3 wieder eine lange Zeit auf die PS4 warten und ich spiele. Wenn die PS3 kommt nehme ich auch mal an das die Grafik die man bsw. bei Warhawk etc. gesehen hat sowieso Standart ist.

Du bist ein Kenner ;D

Man was fürn Bullsh*t ;(

Gast
2006-03-22, 22:45:32
Naja region-code free.. toll.
Ist jetzt nicht das Hammerfeature.
Schließlich konnte man auch bis heute ohne Probleme Spiele aus Österreich oder England kaufen, falls die in Deutschland indiziert waren. Klar, Japanospiele die nicht Europa oder den USA released wurden konnten nur nach Umbau der Konsole gespielt werden, also nicht schlecht das ganze.

Dass die Graphik wohl größtenteils besser aussehen wird als auf der Xbox 360 sollte selbstverständlich sein, schließlich wird die PS3 voraussichtlich wesentlich teurer und erscheint ein ganzes Jahr später. Zudem wird sie auch noch massig subventioniert um Blu-Ray durchzusetzen.

Ich freue mich auf alle neue Konsolen, werde mir nach der Xbox360 die ich am Releasetag hatte auch die PS3 sowie den Revolution kaufen :)

Auch die Xbox3 wird mir gehören :)
MS wird so schnell nicht "aufgeben".
Die Xbox360 ist eine tolle Konsole, die Spiele sehen wunderbar aus und sind bisher auch fast ausnahmslos gut-sehr gut. Die zweite Welle rollt gerade an und bis Ende des Jahres wird es eine Menge Spieleperlen geben die locker mit den PS3 Games konkurrieren können.

Hatake
2006-03-22, 22:45:52
Ich bin ein Kenner und werde mir nicht mal eine PS3 kaufen.^^ Selbst wenn das Ding viel besser ist als die 360. In vier Jahren folgt sicher sowieso der Nachfolger zur 360. Dann müssen die mit einer PS3 wieder eine lange Zeit auf die PS4 warten und ich spiele. Wenn die PS3 kommt nehme ich auch mal an das die Grafik die man bsw. bei Warhawk etc. gesehen hat sowieso Standart ist.


Ähm.......*muhaha*

Sry was willste damit Aussagen ?
Ich hol mir heute keinen neuen Rechner weil in 5 Jahren ein bessere auf dem Markt ist ;D

Ach ja , wenn die Ps3 erscheint ist sowas wie Warhawk schon Standard ? Ähm, getrunken ?

TheCounter
2006-03-22, 22:47:21
Naja Counter weist ja noch nichtmal wiviel sie kosten wird.

Richtig, da sie aber kaum unter 399EUR kosten wird - und selbst das schon deutlich zu viel ist* - kommt das erstmal nicht für mich in frage.

Die PS3 läuft einem nicht weg. Ich bin mir sicher das man mit ihr auch noch Spass haben kann wenn man sie 1,5 Jahre nach dem Release kauft.

* Ich hab vor wenigen Monaten schon genug Kohle für mein Heimkino + neue Konsole ausgegeben und plane auch sorgfälltig meine nächsten Spielekäufe (da steht an 1. Stelle natürlich Zelda: TP ;))

Formica
2006-03-22, 22:48:02
Kurz darauf wird wieder eine Duck Demo gezeigt, die der bereits von der E3 2005 bekannten ähnlich ist. Außerdem werden weitere Demos für die PS3 gezeigt: Dutzende Ritter werden in Heavenly Sword vernichtet, während die Körper verteilt werden. Dann sieht man in einer eindrucksvollen Szene einen grauen Sportwagen in einer Wüste. Als nächstes folgte die Präsentation von The Getaway, in der die Kamera beliebig rotiert und bewegt werden kann. Warhawk folgt im Anschluss: Sowohl die Wassereffekte als auch die Wolken und die Schüsse sehen äußerst gelungen aus.

Für die PlayStation 3 verspricht Harrison 1080p sowohl in den NTSC- als auch PAL-Territorien. Weiters betont er abermals das Vorhaben im November weltweit zu launchen, genauso wie die standardmäßig enthaltende Festplatte. Anwendungen lassen sich dabei auch direkt von der HDD aus starten. In Sachen Networkgaming bietet man einen globalen Login, Video und Voice Chat und Freundeslisten. Im Shop könnt ihr euch z. B. neue Strecken oder Fahrzeuge für F1 oder MotorStorm kaufen. Nächste Woche soll die Auslieferung der Entwicklerbibliotheken erfolgen. Das Netzwerk soll dann im November starten. Third-Parties können auf Wunsch selbst Onlinegebühren einheben.

Dann spricht er über das Thema Blu-Ray und hebt dabei die Speicherkapazität hervor. Dadurch soll es noch bessere Animationen geben und Details sollen weiter erhöht werden können. Gleiches gilt auch für den Sound und auch die Lokalisation soll vom zusätzlichen Platz profitieren. Damit braucht nur mehr eine Disc für alle Märkte hergestellt werden. In Zukunft will man sich bei Sony aber von physischen Datenträgern mehr und mehr verabschieden und stattdessen die Software online anbieten.


____________________

sehr gut hier sieht man mal das sony schon wieder 5 jahre in die zukunft vorrausdenkt!

____________________

Für die PlayStation 3 verspricht Harrison 1080p sowohl in den NTSC- als auch PAL-Territorien. Weiters betont er abermals das Vorhaben im November weltweit zu launchen, genauso wie die standardmäßig enthaltende Festplatte. Anwendungen lassen sich dabei auch direkt von der HDD aus starten. In Sachen Networkgaming bietet man einen globalen Login, Video und Voice Chat und Freundeslisten. Im Shop könnt ihr euch z. B. neue Strecken oder Fahrzeuge für F1 oder MotorStorm kaufen. Nächste Woche soll die Auslieferung der Entwicklerbibliotheken erfolgen. Das Netzwerk soll dann im November starten. Third-Parties können auf Wunsch selbst Onlinegebühren einheben.

cott Kirkland betritt die Bühne und zeigt MotorStorm in Echtzeit! Schlamm und Schmutz fliegen durch die Luft, die Reifen hinterlassen permanente Spuren, die aber austrocknen und sich entsprechend ändern.

TheCounter
2006-03-22, 22:50:38
In Zukunft will man sich bei Sony aber von physischen Datenträgern mehr und mehr verabschieden und stattdessen die Software online anbieten.

Ich glaube nicht das komplett auf die Retail Versionen im Handel verzichtet wird (auch in Zukunft nicht). Ich finds viel schöner meinen Schrank mit den Spieleverpackungen/Hüllen zu füllen.

Hatake
2006-03-22, 22:52:00
Ich glaube nicht das komplett auf die Retail Versionen im Handel verzichtet wird (auch in Zukunft nicht). Ich finds viel schöner meinen Schrank mit den Spieleverpackungen/Hüllen zu füllen.


Dito.

Formica
2006-03-22, 22:53:07
Ich glaube nicht das komplett auf die Retail Versionen im Handel verzichtet wird (auch in Zukunft nicht). Ich finds viel schöner meinen Schrank mit den Spieleverpackungen/Hüllen zu füllen.
tja anscheinend wird sich die zukunft wohl anders verhalten als deine wünsche, aber viel spass dann noch mit der xbox serie ;)

thade
2006-03-22, 22:53:40
Richtig, da sie aber kaum unter 399EUR kosten wird - und selbst das schon deutlich zu viel ist* - kommt das erstmal nicht für mich in frage.

Die PS3 läuft einem nicht weg. Ich bin mir sicher das man mit ihr auch noch Spass haben kann wenn man sie 1,5 Jahre nach dem Release kauft.

* Ich hab vor wenigen Monaten schon genug Kohle für mein Heimkino + neue Konsole ausgegeben und plane auch sorgfälltig meine nächsten Spielekäufe (da steht an 1. Stelle natürlich Zelda: TP ;))

Wieso hast Dir dann ne Xbox360 gekauft? Es gibt doch überhaupt keine guten Spiele. 2-3 Games würden mich ansprechen, aber kein Mushaves. Alles nur PC Umsetzungen, pff das soll ne Konsole sein :rolleyes:

Hättest lieber mal das Geld gespart und dir ne PS3 zum Launch gekauft, wärst sicher glücklicher als mit dem Craplineup der 360. Die 360 ist doch nur ein Schnellschuss seitens M$, man sieht ja wie wichtig denen die Kunden sind. Verbugge Hardware, vernachlässigte Hardware(Xbox, das nach 3 Jahren ^^), schlechtes Lineup. Die wollen doch nur eins, mit allen Mitteln Sony stürzen, die Letze Hürde für M$.

Sie werdens nie schaffen, M$ soll pleite gehen!


Sony hingegen nimmt sich alle Zeit der Welt, so muss es sein :)

Hatake
2006-03-22, 22:54:44
tja anscheinend wird sich die zukunft wohl anders verhalten als deine wünsche, aber viel spass dann noch mit der xbox serie ;)


Aber sicher net mit der Ps3 - vll. in der über nächsten Gen ,aber mit der aktuellen ist so ein Schritt noch zu früh.

Evtl. werden die Titel angeboten, aber alle Games wird wohl auch im Laden das nächste Jahrezehnt geben.

@Lucian

Hör auf, sonst bereut er noch was ^^

TheCounter
2006-03-22, 22:55:47
Wieso hast Dir dann ne Xbox360 gekauft? Es gibt doch überhaupt keine guten Spiele.

Weil mir Grund genug schon alleine Halo (bzw. der kommende dritte Teil) ist und weil ich die Xbox schon gemocht habe. Natürlich bin ich aber auch noch von einigen anderen Games angetan die noch kommen werden. Mehr steckt da nicht dahinter.

Genauso würde ich eine Nintendo Konsole nur alleine wegen Zelda kaufen.

dildo4u
2006-03-22, 22:57:43
Sony Zeigt wies geht keine PS2.5 sondern mann Läßt sich 6 Jahre Zeit um Hardware und das Konzept reifen zu lassen da hätte sich MS mal ein Beispiel nehmen sollen mit ihrer X-Box 180 eigentlich eine Frecheit eine Konsole schon nach 4 Jahre durch eine Halbherzige neue zu ersetzen.:rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-22, 22:57:50
Wie gut, dass hier die Fanboys ihren eigenen Thread kaputt schießen mit ihren lächerlichen Posts.

@beta

Warum importieren? Naja, wegen Konsolenknappheit. Sony wird ja nicht genügend Konsolen bereitstellen können für den Start, weil die Nachfrageenorm sein wird.

thade
2006-03-22, 22:58:03
Weil mir Grund genug schon alleine Halo 3 ist und weil ich die Xbox schon gemocht habe. Natürlich bin ich aber auch noch von einigen Games angetan die noch kommen werden. Mehr steckt da nicht dahinter.

Tja Halo3, soll das nicht schon fertig sein? Weil M$ aber was zum PS3 Start haben will, kommts nicht!?

Ich hatte selbst ne Xbox, war von Halo auch begeistert, aber M$ verarscht die Kunden nur.

Shaft
2006-03-22, 22:59:49
____________________

sehr gut hier sieht man mal das sony schon wieder 5 jahre in die zukunft vorrausdenkt!

____________________
.


MS ließ auch sowas verlauten vor einiger Zeit.


Also Sony machts da in allen Belangen wohl besser als MS, oder wird es machen und bringt ein vedammmt gutes Konzept mit. Ganz klar, Große Kampfansage an MS, oder wie ich es im CW lesen musste, das Imperium schlägt zurück.

MS muss sich warm anziehen und wenn da bald nicht Spiele kommen die grafisch sowie technisch überzeugen können, seh ich schwarz.

@HS

...FETT

Hatake
2006-03-22, 23:01:28
Wie gut, dass hier die Fanboys ihren eigenen Thread kaputt schießen mit ihren lächerlichen Posts.

@beta

Warum importieren? Naja, wegen Konsolenknappheit. Sony wird ja nicht genügend Konsolen bereitstellen können für den Start, weil die Nachfrageenorm sein wird.


Das ist bei jedem andrem Konsolenrelease doch auch so - was soll Sony da grossartig amchen? Mal abgesehen davon hat mit den Code-Free Games net allzu viel am Hut.

Aja, hier ein GAme was ich auf der Ps3 in HD spielen werde. Achja die Ps2 hat ja sooo schlechte Grafik....

Update
Erster Trailer zu God of War 2 für die Ps2

http://www.playsyde.com/leech_2339_1_en.html

grakaman
2006-03-22, 23:01:38
Wie gut, dass hier die Fanboys ihren eigenen Thread kaputt schießen mit ihren lächerlichen Posts.


Ist doch gut. So weißt du wenigstens, wenn du alles wieder auf die Ignore-Liste setzen kannst.

TheCounter
2006-03-22, 23:02:16
Tja Halo3, soll das nicht schon fertig sein?

Nö, es ist noch nicht mal angekündigt. Das ist aber hier auch sehr OffTopic. Stell die Frage lieber noch mal im Xbox 360 Thread ;)

xL|Sonic
2006-03-22, 23:06:00
Das ist bei jedem andrem Konsolenrelease doch auch so - was soll Sony da grossartig amchen? Mal abgesehen davon hat mit den Code-Free Games net allzu viel am Hut.

Aja, hier ein GAme was ich auf der Ps3 in HD spielen werde. Achja die Ps2 hat ja sooo schlechte Grafik....

Update
Erster Trailer zu God of War 2 für die Ps2

http://www.playsyde.com/leech_2339_1_en.html

Klar hat es das, ohne Regioncode ist es egal wo du die Konsole kaufst. Und man hat ja bei der PSP gesehen, wie sehr Sony die massive importiererei sie genervt hat, weil man dem Markt die Konsolen weggekauft hat.

Hatake
2006-03-22, 23:08:01
STimmt, kann sein aber irgendwie ist das jetzt für mich net sooo ein problem , sind halt die formalen Dinge. Hauptsache die Games stimmen.

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 23:15:55
Stimmt, auf einer Konsole die vor über 6 Jahren erschienen ist müssen die Games besser aussehen als auf aktuellen 1200€ Rechner, :rolleyes:

Außerdem glaube ich nicht das du Spiele wie GoW gespielt hast - weil es Konsolenübergreifend eines der best aussehnsten Spieel ist die diese Gen erschienen sind.Fakt.

gut das du eines der bestaussehenden gesagt hast, DA RE4 auf GC bisher das bester dieser gen darstellt!

Hatake
2006-03-22, 23:19:35
gut das du eines der bestaussehenden gesagt hast, DA RE4 auf GC bisher das bester dieser gen darstellt!


Hehe korrigierst da wo es nichts zu verbesser gibt. Klasse :up: :ulol3:

EDIT:

Schau dir mal den God of War 2 Trailer an - dürfte das Zeug haben an Resi5(Cube) vorbeizuziehen.

Gast
2006-03-22, 23:25:27
Da scheint Sony ja wirklich ein heißes Eisen im Feuer zu haben, nichtdestotrotz will ich viel lieber endlich Videos sehen, wo auch Leute daddeln :)
Region Free ist schon geil, ich bin nurmal gespannt, wie Sony das dann mit den Konsolenimporten handhaben wird :o

Und eine plichtgemässe 60Hz-Option bei ALLEN Pal-Titeln wäre auch sehr wichtig.Denn teurere Importe brauch ich nur bei Titeln welche nicht in EU erscheinen oder zu lange brauchen um lokalisiert zu werden.

Dürfte eigentlich kein Problem sein,da Pal-Titel später erschenen als NTSC-Games.Also wird ein 50Hz-Modus erst nachträglich eingepflanzt.Den 60er muss man nur drinne lassen.

DC hats damals schon vorgemacht.Die meissten Games hatten ne 60Hz Umschaltung.

Aber das mit Region-Free hab ich von Sony am wenigsten erwartet.Immerhin sind sie damals kurz nach Nintendo auf den"antiimport"Zug aufgesprungen.

Wer kann sich noch an MetalGear1 erinnern?Damals wurden US-Importe"verboten",da es wegen der"tollen"eindeutschung inkl.Stimmen 6Monate gedauert hat bis es hier erschien.Dumm nur das der Megahype um dieses Spiel auch hier angekommen ist und man einfach keinen Bock hatte ein halbes jahr auf das Game zu warten(die Hypephase nicht eingerechnet).

Da hatten Mod-Chips auf einmal Hochkonjunktur.Die US-Importe verkauften sich dennoch blendend und Kopien gabs auch massig.Die Folge dessen war,MetalGear Pal war voll der Flopp,gemessen den Erwartungen,weils ja jeder schon zigmal durchgezockt hat.Daraus hat Sony wohl gelernt.Ich schätze das geschieht vor allem wegen EU und Deutschland,nirgendwo sonst wird soviel kopiert und Importiert.

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 23:35:29
Hehe korrigierst da wo es nichts zu verbesser gibt. Klasse :up: :ulol3:

EDIT:

Schau dir mal den God of War 2 Trailer an - dürfte das Zeug haben an Resi5(Cube) vorbeizuziehen.

nope! bzw... wird sich noch zeigen, ich sehe da alleine schon den "TROLL" dem details fehlen der nicht so "plastisch" aussieht wie die aus RE4. bessere quali wäre wünschenswert.

Gast
2006-03-22, 23:38:18
Das konntest Du in zig Developermeetings lesen vor zig Jahren und ist absolut nichts neues.

Aber hier für dich eine sehr einfache Rechnung:

Now let's talk about polygons. Right here I'm talking about polygon rendering and not polygon transformations. To calculate polygon-rendering performance, you take the pixel fill rate, and write it in millions. SoPS2s pixel fill rate is 2400 Million. When Sony says polygons, it is referring to 32 pixel polygons. Divide 2400 Million by 32. You get 75 Million (32-pixel) polygons per second. That is raw and doesn't include textures, they use up pixels also. Now let's take Microsoft's alleged pixel fill rate of 4000 Million, which MS has on it's spec sheet and divide it by 32, you get, yes you guessed it, 125 Million (32 pixel)polygons per second. Here's the problem, the NV2a doesn't have a 4000 M fill rate but a 1000 M fill rate. So it's 31 Million (32 pixel) polygons per second. This isn't raw, since there are also 2 texture units for each pixel unit. So that's 31 million with 2 texture layers, thePS2 is around 38 Million with 1 texture layer and 20 million with 2 texture layers. The Xbox maxes out at 31 MPolygons per second, if textures aren't placed on those polygons- Xbox will not gain a polygon rendering increase in performance. The PS2's Graphic Synthesizer could render 75 MPolygons per second with no texture. The NV2a in the Xbox can't render higher than 31 MPolygons per second at all.
http://www.the-magicbox.com/forums/archive/index.php/t-119.html

Und das Ergebniss kippt halt noch weiter, wenn ein normales Spiel gerendert wird. Der Schnitt liegt bei ca. 20% mehr Polygonen bei den PS2 Vorzeigegames im Vergleich zu entsprechenden XBox1 Games.

Wenn Du darüber ausführlicher diskutieren willst, mach doch einfach eine Topic im Technikforum auf, ob die PS2 in Spiele-Szenarios wirklich mehr Polygone schafft, da kann man das dann weiterdiskutieren, denn hier gehört eine PS2 Technik Diskussion sicher nicht hin.

... Daher EOD an diese Stelle zumindest für mich. ;)

Ich seh da nix kippen.Mit einer Texture-Layer ist sie knapp vorne,mit zwei ziemlich weit hinten.Also selbst wenn sie nur mit einer Tapete rendern würde ist sie nich soviel schneller.

BTW,bei einigen Multiplatformtiteln ist mir schon ein paarmal aufgefallen,das die XB Version zB.mit konst.60FPS lief.die P2 dagegen mit Slowdows oder gleich niedriger Framerate.Mir bringen nackte Polys nicht viel.Wir leben im Zeitalter der Texturen.Auch glaube ich kaum das die wirklich guten Titel auf der P2 mit einem Texturelayer auskommen.

Gast
2006-03-22, 23:44:40
cott Kirkland betritt die Bühne und zeigt MotorStorm in Echtzeit! Schlamm und Schmutz fliegen durch die Luft, die Reifen hinterlassen permanente Spuren, die aber austrocknen und sich entsprechend ändern.

Doch hoffentlich nicht mit 15FPS wie bei der E3-Demo.

Wenn das am Ende mit 60FPS laufen sollte,wäre ich wirklich beeindruckt.Bei 30Bildern fäng ich aber schnell an zu gähnen...

Hatake
2006-03-22, 23:47:27
Doch hoffentlich nicht mit 15FPS wie bei der E3-Demo.

Wenn das am Ende mit 60FPS laufen sollte,wäre ich wirklich beeindruckt.Bei 30Bildern fäng ich aber schnell an zu gähnen...


Welche Demo haste gesehen? Sicher rnicht die gleiche wie wir.

nope! bzw... wird sich noch zeigen, ich sehe da alleine schon den "TROLL" dem details fehlen der nicht so "plastisch" aussieht wie die aus RE4. bessere quali wäre wünschenswert.


Ähm....ja ;)

Gast
2006-03-22, 23:50:25
Hehe korrigierst da wo es nichts zu verbesser gibt. Klasse :up: :ulol3:

EDIT:

Schau dir mal den God of War 2 Trailer an - dürfte das Zeug haben an Resi5(Cube) vorbeizuziehen.

Der erste sieht sehr schön aus,doch Texturmässig sind die schon längst am Ende.Seit DevilMayCry hat sich da nicht soviel getan.Das wird einem schnell klar wenn man NinjaGaiden für die XB einlegt:)

xL|Sonic
2006-03-22, 23:53:14
Aussagekräftig sind eh nur Videos und Bilder, wo jemand an der Konsole spielt. Geschönte Bilder bzw. Videos sind ja nichts neues, siehe z.B. PGR3.

Gast
2006-03-22, 23:55:47
Welche Demo haste gesehen? Sicher rnicht die gleiche wie wir.




Ähm....ja ;)

Hab hier sone E3 vierer DVD.PC,PS3,REV und X360,je ca.2Stunden lang.Und da wurde diese echt geniale Schlammschlacht gezeigt,doch sehr ruckelig.

Oder anders gesgt,ich erwarte 60FPS.Das sollte Standard sein.Ein Sony-Mensch sagte auch das sie soetwas anstreben.Richtig!Tolle Grafik,ok.Doch will ich von den Texturen auch was mitkriegen.

Gast
2006-03-23, 00:01:27
Aussagekräftig sind eh nur Videos und Bilder, wo jemand an der Konsole spielt. Geschönte Bilder bzw. Videos sind ja nichts neues, siehe z.B. PGR3.

Richtig.Habe PGR beim Vorübergehen gar nicht erkannt,schon alleine weil jenes Rennspiel nur mit 30FPS lief.Sowas schau ich mir mitlerweile keine 10Sekunden mehr an,bei keinem Rennspiel!Doch diese lahme Gurke war tatsächlich PGR3:)Geschönt kann man die Bilder gar nicht mehr nennen,sondern eher vorgerendert.

Hatake
2006-03-23, 00:04:37
Der erste sieht sehr schön aus,doch Texturmässig sind die schon längst am Ende.Seit DevilMayCry hat sich da nicht soviel getan.Das wird einem schnell klar wenn man NinjaGaiden für die XB einlegt:)


Du hast GoW für die Ps2 nicht gespielt oder ?

Dennd as siehts chon deutlich besser aus als das von die genannte DMC.

Hab hier sone E3 vierer DVD.PC,PS3,REV und X360,je ca.2Stunden lang.Und da wurde diese echt geniale Schlammschlacht gezeigt,doch sehr ruckelig.

Oder anders gesgt,ich erwarte 60FPS.Das sollte Standard sein.Ein Sony-Mensch sagte auch das sie soetwas anstreben.Richtig!Tolle Grafik,ok.Doch will ich von den Texturen auch was mitkriegen.


Dann liegts an der DVD - denn der Original E3 2005 Trailer lief flüssig.

denyo83
2006-03-23, 00:10:09
Ich finds auch supergeil, das die Spiele regioncode free sein sollen und ich wer mir auch sofort zum Release ne PS3 kaufen. Aber ich würde mich nicht zu früh freuen, denn evtl wird ja (gerade in Deutschland) doch noch ein Riegel vorgeschoben. Weiß ja nicht wie es bei der PS3 mit Jugendschutz ist.

OT:
Was Formica hier abzieht ist echt peinlich, alleine seine Signatur ist wohl so ziemlich das Lächerlichste was ich hier bisher gesehen habe.

Nick Nameless
2006-03-23, 02:23:46
Update #1: Über Motorstorm schreibt IGN, dass es überraschenderweise so aussieht, wie es die Präsentation auf der E3 versprochen hat. 2:18 - Solid graphics for Motor Storm, but not mind blowing. (http://psp.advancedmn.com/article.php?artid=2655)

Following that Motorstorm was used to demonstrate how you can buy stuff in the game. In action the HDR lighting looked sharp, but the poor framerate made it clear this was still an early build. While the texturing looked nice, it was a significant step down from the jaw-dropping pre-rendered demo shown at last year's E3.

Quelle (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148951) Bin echt auf das Video-Material gespannt, das es hoffentlich geben und uns aufklären wird.

EDIT: Ansonsten kann man echt nicht über das klagen, was uns Sony die letzten Tage/Wochen so an Fakten aufgetischt hat. Klingt zumindest schon einmal sehr gut. =)

Hatake
2006-03-23, 06:53:03
GDC: Sony stellt Songstar vor

23.03.06 - Sony gibt die Entwicklung von Songstar bekannt, das auf der PS2-Karaoke-Serie Singstar basiert. Der Herunterladen neuer Musikstücke wird unterstützt, neue Bilder und Videos via EyeToy-Kamera lassen sich hinzufügen.

gamefront.de

gnomi
2006-03-23, 07:40:25
EDIT: Ansonsten kann man echt nicht über das klagen, was uns Sony die letzten Tage/Wochen so an Fakten aufgetischt hat. Klingt zumindest schon einmal sehr gut. =)

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
Deshalb bleibe ich zumindest mal bis zur E3 auch noch ein wenig skeptisch.
Ich möchte erstmal Bild- und Videomaterial zu den Spielen sehen.
Auch den Controller, die Hardware und die Software- und Onlineumgebung will ich mir erstmal im Detail angucken, bevor ich alles lobpreise.
Insofern stehen die harten Fakten für mich zumindest noch aus.

PS2 vs XBox
Ich denke, daß die XBox sämtliche PS2 (und Cube) Grafikhighlights in noch besserer Grafikqualität bringen könnte.
Spiele wie Resi 4 und God of War bieten überragenden Content, sind allerdings sehr selten zu findene Ausnahmeerscheinungen. (ich habe auf beiden Plattformen bisher nichts annährend Ranreichendes finden können)
Grafikhighlights auf der Box sind generell weitaus zahlreicher und seit Jahren beständig quer durch alle Genre zu finden.
Multiplattformtitel sehen grob geschätzt in 9 von 10 Fällen am besten aus.
Die technische Überlegenheit liegt in der leichteren Zugänglichkeit und der fortschrittlicheren GPU, sowie mehr Speicher begründet.
Selbst ohne gigantischen Content und wenn keine Ausnahmekönner am Werk sind, kann die XBox ihre Muskeln spielen lassen.

micki
2006-03-23, 09:27:47
Ich denke, daß die XBox sämtliche PS2 (und Cube) Grafikhighlights in noch besserer Grafikqualität bringen könnte.
aber nicht bei gleicher framerate, gerade particleorgien und sowas wie fur (siehe shadows of the colossus) dürften auf der ps2 besser laufen, wegen dem flexibeleren vektoreinheiten und mehr fillrate


Multiplattformtitel sehen grob geschätzt in 9 von 10 Fällen am besten aus.
naja, bei sowas nutzt man ja die spezialitäten der plattformen nicht aus, alleine schon weil es eben nicht mehr verfügbar wäre auf anderen, was ein ganz anderes spiel brächte, bzw immensen portierungsaufwand brächte z.b. die effecte aus FinalFantasy wären ein beispiel.
und in generellen graphik-dingen, da geb ich dir recht, ist die xbox besser, weil mehr ram, pixelshader und festplatte.


Selbst ohne gigantischen Content und wenn keine Ausnahmekönner am Werk sind, kann die XBox ihre Muskeln spielen lassen.
ja dahin geht die zukunft leider, statt überragender titel, die alles aus der hardware rauskitzeln und uns die kinnlade runterkrachen lassen, gibt es viele durchschnittstitel und die hardware diktiert was zu machen ist, weil es eben einfacher ist das vorgegebene zu realisieren, statt die verantwortung zu übernehmen etwas noch nie dagewesenes "tolles" zu zaubern und auch noch vor dem Anfang der Arbeit zu garantieren, dass es "toll" sein wird und man deswegen mehr zeit braucht. Deswegen durchschnittsspiele und viel marketing.

das ist jetzt alles auf graphik bezogen ;)

Asmodeus
2006-03-23, 09:45:17
Um mal wieder etwas Sachlichkeit hier reinzubringen, Meinungen von IGN zur GDC-Präsentation wurden ja schon gepostet, hier noch einige andere:

Motorstorm:

1UP: (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148951)

In action the HDR lighting looked sharp, but the poor framerate made it clear this was still an early build. While the texturing looked nice, it was a significant step down from the jaw-dropping pre-rendered demo shown at last year's E3. We'll also have more for you on Motorstorm from E3 in May.

GamingAge: (http://www.gaming-age.com/news/2006/3/22-53)

Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render. The car models and physics were decent although the texturing and the environment was PS2 level of quality. The real star of the demonstration was the deformable terrain which worked quite well with the physics of the cars. The demo also had HDR, post processing effects, and occlusion.

Warhawk:

Warhawk, while looking great, was essentially a barren section of ocean with a lot of fighter ships (they were aiming for a hundred for the final game) going around destroying larger vessels and some nice looking water (wave simulation with procedural animation) and clouds (volumetric raytracing). Overall it was a great demo but a far cry of what was shown last year and gave a nice sobering introduction to the rest of the demos which was shown towards the end. Fortunately it will be playable at E3.

I-8:

The next game was Resistance, the title formally known as I-8. Out of all the games this one was the farthest along but unfortunately the least interesting. It was your standard FPS affair with highly linear levels, decent A.I. and moderately interesting weapons. The lighting/texturing/modeling was all decent but nothing groundbreaking.

Gruss, Carsten.

Crazy_Bon
2006-03-23, 09:48:35
Gibt es auch Videomaterial? Scheint wohl nicht alles Gold zu sein was glänzt.

Asmodeus
2006-03-23, 09:57:03
Gibt es auch Videomaterial? Scheint wohl nicht alles Gold zu sein was glänzt.

Naja, mit aussagekräftigem Bild- und Videomaterial sieht es bei der GDC immer etwas mau aus, oder es dauert länger bis man etwas zu sehen bekommt, dafür sind dann halt eher Messen wie die E3 gedacht.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-03-23, 10:25:07
Hört sich ja sehr ernüchternd an, für die E3 wird Sony etwas deutlich besseres bieten müssen.

Und spielbare Versionen sind natürlich ein Muss, Rendervideos ziehen jetzt endgültig nicht mehr.

dildo4u
2006-03-23, 10:26:59
Und spielbare Versionen sind natürlich ein Muss, Rendervideos ziehen jetzt endgültig nicht mehr.
Warum sind Spielbare versionen ein muss? auf der E3 2005 konnte auch keiner X-Box 360 Zocken weil die Hardware noch nicht fertig war da wurde ruckelig auf Macs gezockt.

Gast
2006-03-23, 10:37:37
Spielbare Versionen sind wegen Sachen wie "Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render" ein Muss.

Und spielbare PS3 Sachen wurden doch zur E3 angekündigt, oder? Dann müssen die jetzt echt schon laufen.

Die neuen Sachen hören sich für mich sehr bitter an. Rendervideos machen halt oft völlig falsche Versprechungen, die dann nicht gehalten werden können, sorgt für große Enttäuschung. Dieses hat Sony schon zu lange gemacht, irgendwann verliert fast jeder den Glauben, also ziehen meiner Meinung nach jetzt nur noch Fakten. Das sind einzig wirklich überzeugende spielbare Versionen, und nicht wie jetzt PS3 Murks auf PS2 Niveau.

Asmodeus
2006-03-23, 10:51:34
Hier jetzt ein Link zu abgefilmten Material. Allerdings handelt es sich dabei nicht um abgefilmtes Material der Sony-Präsentation, sonder um Material über die Demo-Stände der PS3 auf der GDC.

Link zum Video (WMV-ZIP, 40MB) (http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/New_Folder/GDC_1_wmv_640x360.zip)

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-03-23, 10:54:39
Spielbare Versionen sind wegen Sachen wie "Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render" ein Muss.

Und spielbare PS3 Sachen wurden doch zur E3 angekündigt, oder? Dann müssen die jetzt echt schon laufen.

Die neuen Sachen hören sich für mich sehr bitter an. Rendervideos machen halt oft völlig falsche Versprechungen, die dann nicht gehalten werden können, sorgt für große Enttäuschung. Dieses hat Sony schon zu lange gemacht, irgendwann verliert fast jeder den Glauben, also ziehen meiner Meinung nach jetzt nur noch Fakten. Das sind einzig wirklich überzeugende spielbare Versionen, und nicht wie jetzt PS3 Murks auf PS2 Niveau.

Oh mann die Konsole erscheint im November(?) die finalen Dev-Kits sind noch nichtmal ausgeliefert worden und ihr wollt spielbare Demos die jetzt schon fertig sind, am besten mit 60 fps und ohne Fehler? Irgendwie völlig realitätsfern...

Gast
2006-03-23, 11:01:27
Bis vor kurzer Zeit sollte die PS3 ja noch im Frühjahr rauskommen, also hätten die Sachen schon sehr weit sein müssen.

Und vor Wochen würde geschrieben, Sony hätte die finalen Devkits ausgelifert. Worauf läuft denn das, was jetzt gezeigt wurde?

Die E3 ist in weniger als sieben Wochen, was soll Sony denn da bieten, wenn es aktuell so bescheiden ist?

Sorry, aber irgendwie stimmt da was nicht.

dildo4u
2006-03-23, 11:02:37
Und vor Wochen würde geschrieben, Sony hätte die finalen Devkits ausgelifert. Worauf läuft denn das, was jetzt gezeigt wurde?

Die Final dev Kits kommen im Juni früher waren die Final dev Kits für die 360 auch nicht fertig.

Gast
2006-03-23, 11:09:01
Hmmm, vor Wochen wurde hier einiges über ausgeliferte Devkits geschrieben. Mit der finalen Hardware, bis auf Blu-Ray. Vielleicht kann sich jemand noch genauer daran erinnern (wie ich noch weiss hatte betareverse dieses kommentiert).

Aber an fehlender Blu-Ray oder Festplatte kann die bescheidene Performance jetzt nicht liegen. Deshalb ist es schon erstaunlich, warum zeigt Sony so schlechte Sachen überhaupt?

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 11:25:30
Spielbare Versionen sind wegen Sachen wie "Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render" ein Muss.

Und spielbare PS3 Sachen wurden doch zur E3 angekündigt, oder? Dann müssen die jetzt echt schon laufen.

Die neuen Sachen hören sich für mich sehr bitter an. Rendervideos machen halt oft völlig falsche Versprechungen, die dann nicht gehalten werden können, sorgt für große Enttäuschung. Dieses hat Sony schon zu lange gemacht, irgendwann verliert fast jeder den Glauben, also ziehen meiner Meinung nach jetzt nur noch Fakten. Das sind einzig wirklich überzeugende spielbare Versionen, und nicht wie jetzt PS3 Murks auf PS2 Niveau.

dafür hat die PS3 ein BluRay laufwerk. :rolleyes:
Außerdem sollten wir hier nicht voreilig urteilen den "Rendered within specs" ist sowieso BS. Weis gar nicht wie die leute überhaupt daran glauben konnten...

ShadowXX
2006-03-23, 11:52:18
Spielbare Versionen sind wegen Sachen wie "Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render" ein Muss.

Und spielbare PS3 Sachen wurden doch zur E3 angekündigt, oder? Dann müssen die jetzt echt schon laufen.

Die neuen Sachen hören sich für mich sehr bitter an. Rendervideos machen halt oft völlig falsche Versprechungen, die dann nicht gehalten werden können, sorgt für große Enttäuschung. Dieses hat Sony schon zu lange gemacht, irgendwann verliert fast jeder den Glauben, also ziehen meiner Meinung nach jetzt nur noch Fakten. Das sind einzig wirklich überzeugende spielbare Versionen, und nicht wie jetzt PS3 Murks auf PS2 Niveau.

Du solltest aber nicht nur die letzten Quotes lesen, sondern auch die davor.....da haben anderen Magazine wiederum was ganz anderes geschrieben.

Was lehrt uns das?
Man sollte nicht zu viel darauf geben, was andere sagen, da jeder es völlig anders empfindet...

Hier mal als Beispiel eine "etwas" andere Meinung:

Update #1: Über Motorstorm schreibt IGN, dass es überraschenderweise so aussieht, wie es die Präsentation auf der E3 versprochen hat.

Im Warhawk Trailer war ein riesieges, futuristisches Warhawk Schiff komplett mit HUD zu sehen und überall fand Kampfgeschehen statt. Es gab großartige Lichteffekte. Auch die Geschwindigkeit war unglaublich schnell. Auf der E3 soll es ebenfalls spielbar sein.

Update #2: In einer neuen Grafikdemo wurde ein Auto gezeigt, welches beschossen und in die Luft gejagt wurde. Diese Demo soll Teil eines neuen Spiels sein.

Ninja Theory's Heavenly Sword wurde ebenfalls gezeigt. War die E3 2005 Demo noch nicht in Echtzeit, war sie es diesmal schon, mit echter Physik und Echtzeit-Sound. Die Kamera zoomte heraus bis die Charaktere klein wie Ameisen waren, dann zoomte sie herein, damit man unglaubliche Nahaufnahmen sehen konnte. Weitere Infos sollen schon bald folgen.
Updates folgen

Asmodeus
2006-03-23, 12:11:36
Ist doch ganz einfach, die "Wahrheit" (die sowieso subjektiv jeder etwas anders empfindet) liegt irgendwo dazwischen. Ich persönlich halte nur nichts davon, Sachen immer nur einseitig zu betrachten, also grundlos hochzujubeln, oder grundlos schlecht zu machen. Nur leider habe ich gerade in diesem Thread hier meistens das Gefühl, dass oft immer nur in diesen beiden Extremen gedacht wird.

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-03-23, 12:27:55
Die Berichte zu den Demos sind wirklich etwas widersprüchlich.
Ich bin eigentlich eher optimistisch bei solchen Dingen eingestellt.
Von daher denke ich, daß sie zur E3 sehr schön anzusehendes Material präsentieren können. =)

GDC ist keine Messe für Endkunden.
Bis die PS3 rauskommt ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Nicht jede (Tech) Demo auf dem Gerät muß jetzt alles bisher Dagewesene umhauen. :wink:

Die Frage, die sich mir allerdings durchaus stellt, ist, was die anderen so zeigen.
Crysis und Gears of War sollen AFAIK auf der E3 bspw. spielbar sein. Und dabei wird es ja nicht bleiben.

Die PS3 hat einfach enorm hohe Erwartungen geschürt, und es ist vorsichtig ausgedrückt sehr unklar, ob und wieviel davon übrigbleibt.
PC und XBox 360 sind exzellente Spieleplattformen- da kann man durchaus seine Zeit lassen. ;)
Und der Revo verspricht ebenfalls sehr interessant zu werden.
Man sollte daher eben nicht den Fehler begehen, nur noch Augen für eines der Systeme zu haben, oder diesem Dinge zusprechen, die sich erst noch herausstellen müssen.

micki
2006-03-23, 12:50:23
Oh mann die Konsole erscheint im November(?) die finalen Dev-Kits sind noch nichtmal ausgeliefert worden und ihr wollt spielbare Demos die jetzt schon fertig sind, am besten mit 60 fps und ohne Fehler? Irgendwie völlig realitätsfern...
man darf schon erwarten, dass demos auf den jetzigen devkit gezeigt werden.

ShadowXX
2006-03-23, 12:51:51
Ist doch ganz einfach, die "Wahrheit" (die sowieso subjektiv jeder etwas anders empfindet) liegt irgendwo dazwischen. Ich persönlich halte nur nichts davon, Sachen immer nur einseitig zu betrachten, also grundlos hochzujubeln, oder grundlos schlecht zu machen. Nur leider habe ich gerade in diesem Thread hier meistens das Gefühl, dass oft immer nur in diesen beiden Extremen gedacht wird.

Gruss, Carsten.

Hab ich was anderes geschrieben?


Was lehrt uns das?
Man sollte nicht zu viel darauf geben, was andere sagen, da jeder es völlig anders empfindet...



man darf schon erwarten, dass demos auf den jetzigen devkit gezeigt werden.

Lt. den Berichten waren das diesmal alles Echtzeitdemos (und sind damit wohl auf irgendeinem Dev-Kit gelaufen).

Gast
2006-03-23, 12:54:51
Hab ich was anderes geschrieben?


Hat er dich etwa zitiert?

Asmodeus
2006-03-23, 13:03:46
Hab ich was anderes geschrieben?


Wie der Gast schon andeutete, wollte ich meinen Kommentar nicht als Reaktion auf Dein Post verstanden wissen, denn sonst hätte ich Dich auch zitiert. ;)

Gruss, Carsten.

ShadowXX
2006-03-23, 13:03:57
Wie der Gast schon andeutete, wollte ich meinen Kommentar nicht als Reaktion auf Dein Post verstanden wissen, denn sonst hätte ich Dich auch zitiert. ;)

Gruss, Carsten.
Sah aber verdammt danach aus.......

Asmodeus
2006-03-23, 13:08:50
Sah aber verdammt danach aus.......

Für mich nicht. :) Aber egal, jetzt sollte ja klar sein, dass ich mich nur dann explizit auf die Aussage einer anderen Person beziehe, wenn ich davon etwas zitiere. (Hmm, was ja eigentlich der gängige Standard sein sollte).

Gruss, Carsten.

Gast
2006-03-23, 13:14:16
Du bist offensichtlich nicht der schnellste deshalb hab ich auch nicht wirklich großartig lust mich weiter mit dir zu beschäftigen. Lies einfach mal mein quote von Sonic und was ich dazu schreibe, vielleicht leuchtet es dir ja ein und wenn nicht machts auch nichts. Die Nachteile von zwei Versionen wurden zu genüge im x360 Thread durchgekaut. Was für dich persönlich besser ist juckt kein Schwein ausser dich selbst..

Was du auf Sonics Post schreibst ist mir egal.
Aber richtig, wenn du nicht weiter weiß hör besser auf. ;)

__

Warum verbieten die eigentlich Videos, wenn die Spiele doch fast, oder so gut wie die E3 Demos aussehen.
So ein scheiss, ich möchte Videos. ^^

Gast
2006-03-23, 13:17:46
(Hmm, was ja eigentlich der gängige Standard sein sollte).


Wenn man so sieht mit welch großem Ego einige hier im Forum auftreten, ist das nicht verwunderlich. Immer schön das letzte Wort haben und profilieren...

just4FunTA
2006-03-23, 13:59:39
Was du auf Sonics Post schreibst ist mir egal.
Aber richtig, wenn du nicht weiter weiß hör besser auf. ;)

__


Nicht weiter weisst ist gut es wurde ja alles schon mehrere male gesagt wenn du halt etwas langsam bist bringt es auch nichts es dir 10x zu erklären.


Wenn man so sieht mit welch großem Ego einige hier im Forum auftreten, ist das nicht verwunderlich. Immer schön das letzte Wort haben und profilieren...

Ach übrigens wie passen diese Zwei Aussagen den zusammen? Ah ja klar das waren jetzt natürlich zwei verschiedene Gäste. Ah du bist echtmal eine Witzfigur.

Gast
2006-03-23, 14:04:50
Ach übrigens wie passen diese Zwei Aussagen den zusammen? Ah ja klar das waren jetzt natürlich zwei verschiedene Gäste. Ah du bist echtmal eine Witzfigur.

Waren es auch, was dir jeder Mod hier auf Grund der IP bestätigen wid.

just4FunTA
2006-03-23, 14:07:15
Waren es auch, was dir jeder Mod hier auf Grund der IP bestätigen wid.

Dir ist schon klar das ich hier 20 posts untereinander mit jeweils einer anderen IP in kürzester Zeit abgeben kann..?

Gast
2006-03-23, 14:08:16
Dir ist schon klar das ich hier 20 posts untereinander mit jeweils einer anderen IP in kürzester Zeit abgeben kann..?

Dann denk von mir aus, was du willst.

Hatake
2006-03-23, 14:36:36
Bilder von der Sony Konferenz

http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0603/23/news077.html

3D-profi
2006-03-23, 15:43:41
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148951

sieht wohl nicht so gut aus,

"In action the HDR lighting looked sharp, but the poor framerate made it clear this was still an early build. While the texturing looked nice, it was a significant step down from the jaw-dropping pre-rendered demo shown at last year's E3. We'll also have more for you on Motorstorm from E3 in May."

HD auch nicht sicher,

"Phil Harrison confirmed that online would require broadband, and confirmed that every PS3 will come with a HDD. Update - Kotaku says HDD is NOT confirmed. "First, he declined to talk about whether the hard drive will be included in the PS3. Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive."

Abwarten..............

dildo4u
2006-03-23, 15:45:09
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148951

sieht wohl nicht so gut aus,

"In action the HDR lighting looked sharp, but the poor framerate made it clear this was still an early build. While the texturing looked nice, it was a significant step down from the jaw-dropping pre-rendered demo shown at last year's E3. We'll also have more for you on Motorstorm from E3 in May."

HD auch nicht sicher,

"Phil Harrison confirmed that online would require broadband, and confirmed that every PS3 will come with a HDD. Update - Kotaku says HDD is NOT confirmed. "First, he declined to talk about whether the hard drive will be included in the PS3. Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive."

Abwarten..............http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4114820#post4114820

3D-profi
2006-03-23, 15:49:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4114820#post4114820

Ja danke hab ich leider übersehen.Komisch warum hat die PS3 Texturprobleme??

ShadowXX
2006-03-23, 15:50:33
HD auch nicht sicher,

"Phil Harrison confirmed that online would require broadband, and confirmed that every PS3 will come with a HDD. Update - Kotaku says HDD is NOT confirmed. "First, he declined to talk about whether the hard drive will be included in the PS3. Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive."

Abwarten..............

Wie kommst du bei diesem Text: "Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive" darauf, das keine HDD dabei sein könnte, wenn alle PS3 Games nach dieser Aussage eine HDD benötigen?

dildo4u
2006-03-23, 15:52:40
Ja danke hab ich leider übersehen.Komisch warum hat die PS3 Texturprobleme??
Die PS3 existiert noch gar nicht die Final Devs kommen im Juni.

3D-profi
2006-03-23, 15:57:44
Wie kommst du bei diesem Text: "Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive" darauf, das keine HDD dabei sein könnte, wenn alle PS3 Games nach dieser Aussage eine HDD benötigen?

Vielleicht weil es anders gemeint war,das man die HD dann braucht wenn
man alle Features nutzen will.Ich meine wir werden es Ende des Jahres ja
sehen eine frühe Diskussion darüber macht eh keinen Sinn.

Gast
2006-03-23, 15:59:30
Ja danke hab ich leider übersehen.Komisch warum hat die PS3 Texturprobleme??

hoffentlich nicht :(

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 16:21:54
Oha... das erklärt ja so ziemlich alles bezüglich der letzten E3... war also Heavenly Sword doch nicht realtime... Kein einziges Game scheint realtime gewesen zu sein (abgesehen von ff7?)

Thx @3dprofi

http://www.gaming-age.com/news/2006/3/22-53

also lauter tech demos dazu grafisch auf ps2 niveau mit physicspielereien und nichts gescheites... war klar nachdem devs ähnliches schon verlauten ließen...

@hatake

das motorstorm bild entspricht der ps2 grafik mit zusätzlichen spielerein -->physik.

just4FunTA
2006-03-23, 16:26:54
@hatake

das motorstorm bild entspricht der ps2 grafik mit zusätzlichen spielerein -->physik.

Welches Motorstorm Bild?

Nick Nameless
2006-03-23, 16:48:14
Welches Motorstorm Bild? Das frage ich mich auch gerade. Ich sehe/finde nichts.

Gast
2006-03-23, 16:59:46
Oha... das erklärt ja so ziemlich alles bezüglich der letzten E3... war also Heavenly Sword doch nicht realtime... Kein einziges Game scheint realtime gewesen zu sein (abgesehen von ff7?)

Thx @3dprofi

http://www.gaming-age.com/news/2006/3/22-53

also lauter tech demos dazu grafisch auf ps2 niveau mit physicspielereien und nichts gescheites... war klar nachdem devs ähnliches schon verlauten ließen...

@hatake

das motorstorm bild entspricht der ps2 grafik mit zusätzlichen spielerein -->physik.
Besser als jedes 360 Spiel sehen die PS3 Sachen allemal aus. :D

Hatake
2006-03-23, 17:07:50
@hatake

das motorstorm bild entspricht der ps2 grafik mit zusätzlichen spielerein -->physik.


;D Ja, natürlich. Klasse das du von einem so kleinem Bil soviele Informationen lesen kannst - das Game lief in HD Auflösung also muss man auch schon HD Bilder sehen um es zu bewerten. Im Gegensatz zu dir haben die Leute von IGN es gesehen und ihre Meinung kannste dir ja im Artikel anschauen.

steve29
2006-03-23, 17:17:10
Ich meine wir werden es Ende des Jahres ja
sehen eine frühe Diskussion darüber macht eh keinen Sinn.


Das ist doch mal ein Wort !!

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 17:48:42
;D Ja, natürlich. Klasse das du von einem so kleinem Bil soviele Informationen lesen kannst - das Game lief in HD Auflösung also muss man auch schon HD Bilder sehen um es zu bewerten. Im Gegensatz zu dir haben die Leute von IGN es gesehen und ihre Meinung kannste dir ja im Artikel anschauen.

lies doch mal den link bitte den ich gepostet habe! bis auf die auflösung und die physic sah es nach ps2 aus!

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 17:54:06
@Hatake

Another tech demo was shown and co-developed with Ninja Theory which had a thousand characters reacting to complex rag doll physics. The graphics were all PS2-caliber with nice post processing effects such as depth of field.

Warhawk, while looking great, was essentially a barren section of ocean with a lot of fighter ships (they were aiming for a hundred for the final game) going around destroying larger vessels and some nice looking water (wave simulation with procedural animation) and clouds (volumetric raytracing). Overall it was a great demo but a far cry of what was shown last year and gave a nice sobering introduction to the rest of the demos which was shown towards the end

Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render. The car models and physics were decent although the texturing and the environment was PS2 level of quality. The real star of the demonstration was the deformable terrain which worked quite well with the physics of the cars. The demo also had HDR, post processing effects, and occlusion.

The next game was Resistance, the title formally known as I-8. Out of all the games this one was the farthest along but unfortunately the least interesting. It was your standard FPS affair with highly linear levels, decent A.I. and moderately interesting weapons. The lighting/texturing/modeling was all decent but nothing groundbreaking.

GDC essentially confirmed that everything game related Sony showed at E3 was purely rendered footage and was no indication of the final product.

Oder gab es noch mehr Präsentationen mit verschiedenen versionen der "DEMOS"?

Nick Nameless
2006-03-23, 17:59:28
das motorstorm bild entspricht der ps2 grafik mit zusätzlichen spielerein -->physik. Die Frage steht weiterhin im Raum: Welches Bild?

EDIT: Das da - sofern es überhaupt Motorstorm ist?

http://image.itmedia.co.jp/games/articles/0603/23/ki_sce08.jpg

Da erkennt man ja (fast) gar nichts.

Hatake
2006-03-23, 18:07:22
Ok, Hydrogen hast Recht sah alles nach Ps2 aus - warum IGN danns chreibt das Motorstorm wie aufd er E3 Aussah bleibt mir schleierhaft -naja haben wohl keine Ahnung im gegensatz zu dir haben sie es ja nicht sehen können.

xL|Sonic
2006-03-23, 18:14:19
Ok, Hydrogen hast Recht sah alles nach Ps2 aus - warum IGN danns chreibt das Motorstorm wie aufd er E3 Aussah bleibt mir schleierhaft -naja haben wohl keine Ahnung im gegensatz zu dir haben sie es ja nicht sehen können.

Das wird wohl nur IGN wissen, da viele andere Quellen überhaupt nicht so begeistert sind und ich eine ähnliche Qualität wie in den E3 Rendervideos zum jetzigen Zeitpunkt auch für absolut unmöglich halte.
Die Qualität kann durchaus gegen Ende der Konsole erreicht werden, für den Anfang ist aber der Sprung wohl doch etwas zu groß.
Naja, mal abwarten.

thade
2006-03-23, 18:19:44
Die PS3 "Lauchgrafik" wird ordentlich werden, aber Ich erwarte keine grafische Revolution. Die Quali wie im Killzone2 Video, wird glaube Ich niemals realisiert werden können, es sieht einfach zu gut aus. Wenn die Konsole erstmal ausgereizt ist, dann vllt 80-90% der Killzone2 Quali, alles andere würde mich überaschen.

MGS4 Trailer Grafik ist denke Ich sehr realistisch für LaunchGrafik!

TheCounter
2006-03-23, 19:35:08
Weis ned obs schon gepostet wurde, aber hier nen Video wo einer UT2k7 (wohl eher nen Testlevel) auf der PS3 zoggt:

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/New_Folder/GDC_1_wmv_640x360.zip

Scheint ab und an ruckler zu geben. Aber is ja eh noch genug Zeit für Verbesserungen.

thade
2006-03-23, 19:41:38
Ich glaube du ruckelst auch :tongue:

mbee
2006-03-23, 20:01:56
Ich glaube du ruckelst auch :tongue:

Wieso? Er hat doch recht (mit den kleinen Rucklern, sobald die Physik zum Einsatz kommt) bzw. macht das ganze IMO im Gegensatz zu den vielen "Rendered-Within-Specs"-Videos (Killzone ahoi!) einen wesentlich realeren Eindruck.
Davon jetzt allerdings auf das Stadium von Games für eine Konsole, die erst November erscheinen wird, zu schließen ist natürlich Quatsch und die Szene mit den Fischen danach finde ich z.B. um einiges beeindruckender als diese UT2007-Szene.

TheCounter
2006-03-23, 20:03:32
und die Szene mit den Fischen danach finde ich z.B. um einiges beeindruckender.

Oh ja, das war wirklich genial. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich gibts dann auch Games die unterwasser spielen.

-Miles_Prower-
2006-03-23, 20:05:09
Ich glaube du ruckelst auch :tongue:
Als ich seh da auch kleine Ruckler wenn die Physik arbeitet außerdem gibts Tearing.

just4FunTA
2006-03-23, 20:05:42
Wieso? Er hat doch recht (mit den kleinen Rucklern, sobald die Physik zum Einsatz kommt) bzw. macht das ganze IMO im Gegensatz zu den vielen "Rendered-Within-Specs"-Videos (Killzone ahoi!) einen wesentlich realeren Eindruck.
Davon jetzt allerdings auf das Stadium von Games für eine Konsole, die erst November erscheinen wird, zu schließen ist natürlich Quatsch und die Szene mit den Fischen danach finde ich z.B. um einiges beeindruckender als diese UT2007-Szene.

Ich finde die ganzen UT2007 engine Spiele (die pics und Videos davon) in letzter Zeit nicht mehr so beeindruckend. Wohl schon so ein bissel sattgesehen, dagegen macht der abgefilmte Crysis Trailer richtig was her. :love2:

-Miles_Prower-
2006-03-23, 20:05:52
Oh ja, das war wirklich genial. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich gibts dann auch Games die unterwasser spielen.
Ja die Demo gefiel mir auch besser als UT.

Lightning
2006-03-23, 20:09:07
Ich glaube du ruckelst auch :tongue:

Egal ob das nun ruckelt oder nicht (ich seh das auch nicht wirklich), solche sinnlos-Aussagen müssen nicht sein!

Das UT2007-Testlevel fand ch reichlich langweilig, den Anfang mit den Quietscheenten hingegen interessant und lustig. Nette Physik.

xL|Sonic
2006-03-23, 20:37:19
Oh ja, das war wirklich genial. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich gibts dann auch Games die unterwasser spielen.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber soviel besser als Ecco the Dolphin auf dem Dreamcast sah das jetzt auch nicht unbedingt aus.

Gast
2006-03-23, 21:53:22
kommt es nun 100 pro november weltweit raus? also vor allem hier?

Shaft
2006-03-23, 22:06:17
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber soviel besser als Ecco the Dolphin auf dem Dreamcast sah das jetzt auch nicht unbedingt aus.


Fand die Demos auch nicht so toll.
Da fand ich die Demos der Xbox besser, sag nur Tischtennisbälle und Mäusefalln.

Jules
2006-03-24, 09:44:07
kommt es nun 100 pro november weltweit raus? also vor allem hier?

laut sony ja, plus - minus 1 monat kanns dazu rechenen.
aber sei gewarnt, sony bestätigte dser fachpresse des öfteren das frühjahr.

ich rate dir, warte einfach ab und erwarte es erst gar nicht zum weihnachtsgeschäft
falls sony es einhält, bist du wenigstens positiv überrascht :)

Gast
2006-03-24, 10:01:48
boah die ps3 wird die volle enttäuschung :(

Asmodeus
2006-03-24, 10:36:25
Ich hoffe mal, dass meine ernstgemeinte Frage zu einer sachlichen Diskussion führt. Auf einigen Screenshots hat es sich ja schon angedeutet, aber das folgende Video hat meine Verwunderung noch bestärkt:

Video zu PS3 Techdemo (http://streamingmovies.ign.com/ps3/article/698/698086/ps3demo_facetexture_032306_wmvlowwide.wmv)

Mir stellt sich nun die Frage, auf welcher Hardware laufen die auf der GDC gezeigten PS3-Techdemos nun eigentlich? Man sieht eine Windowsoberfläche und über dem Screen steht Playstation3. Nun soll die finale PS3 ja mit Linux laufen. Gibt es überhaupt eine Windowsversion für Cell? Oder laufen die Sachen aktuell noch unter Windows mit OpenGL und PC-Hardware? Und laufen die anderen FullScreen-Techdemos auch auf Windows-Maschinen, oder nur dieser eine Screen dort? Momentan bin ich da etwas ratlos.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-03-24, 10:51:33
Die finalen PS3 Devkits wurden ab Dezember ausgeliefert, im Dezember und Januar gab es darüber Berichte von verschiedenen Quellen. Denn bis vor einigen Tagen sollte die PS3 ja auch sehr bald am Markt sein...

Dieses macht die nun gezeigte und enttäuschende Performance ziemlich unverständlich. Mit so etwas würde sich Sony auf der E3 völlig blamieren, mal abwarten was dann da ist.

Jules
2006-03-24, 11:00:46
Ich hoffe mal, dass meine ernstgemeinte Frage zu einer sachlichen Diskussion führt. Auf einigen Screenshots hat es sich ja schon angedeutet, aber das folgende Video hat meine Verwunderung noch bestärkt:

Video zu PS3 Techdemo (http://streamingmovies.ign.com/ps3/article/698/698086/ps3demo_facetexture_032306_wmvlowwide.wmv)

Mir stellt sich nun die Frage, auf welcher Hardware laufen die auf der GDC gezeigten PS3-Techdemos nun eigentlich? Man sieht eine Windowsoberfläche und über dem Screen steht Playstation3. Nun soll die finale PS3 ja mit Linux laufen. Gibt es überhaupt eine Windowsversion für Cell? Oder laufen die Sachen aktuell noch unter Windows mit OpenGL und PC-Hardware? Und laufen die anderen FullScreen-Techdemos auch auf Windows-Maschinen, oder nur dieser eine Screen dort? Momentan bin ich da etwas ratlos.

Gruss, Carsten.

-

Crazy_Bon
2006-03-24, 11:08:10
Ich denke, daß die Shaderprogramme auf einem PC erstellt werden. Die benötigten Tools mit der Hochsprache kommen von Nvidia, für die Shaderprogrammierung wird wohl kein Cell oder Linux benötigt.

Asmodeus
2006-03-24, 11:16:01
Ich denke, daß die Shaderprogramme auf einem PC erstellt werden. Die benötigten Tools mit der Hochsprache kommen von Nvidia, für die Shaderprogrammierung wird wohl kein Cell oder Linux benötigt.

Hmm, dann wäre natürlich die Frage interessant, wie groß der Teil der Entwicklungsumgebungen für die PS3 ist, der auf herkömmlichen PCs läuft (egal, ob nun unter Windows oder Linux). Gibt es da eigentlich Informationen, wie es z.B. bei der PS2 war? Welche Teile der Entwicklungsumgebung da auf PCs liefen und was dann auf dem DevKit gemacht wurde? Ich muss dazu sagen, mit den Abläufen bei der Programmierung von Konsolen kenne ich mich gar nicht aus.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-03-24, 11:19:54
Die finalen PS3 Devkits wurden ab Dezember ausgeliefert, im Dezember und Januar gab es darüber Berichte von verschiedenen Quellen. Denn bis vor einigen Tagen sollte die PS3 ja auch sehr bald am Markt sein...

Dieses macht die nun gezeigte und enttäuschende Performance ziemlich unverständlich. Mit so etwas würde sich Sony auf der E3 völlig blamieren, mal abwarten was dann da ist.

Die finalen Devkits werden im Juni ausgelifert, nur zur info...

Crazy_Bon
2006-03-24, 11:22:37
Tja, das kann ich auch nicht beantworten. Aber sicherlich ist das so, daß es Schnurz ist womit ein 3D-Model erstellt wurde, hauptsache kompatibel zu der jeweiligen Konsole.
Ich denke, so manches was wir glauben über die PS3 zu kennen, wurde vorgetäuscht, dabei meine ich nicht nur die Rendervideos.

Gast
2006-03-24, 13:02:39
Die finalen Devkits werden im Juni ausgelifert, nur zur info...
Nö, lies mal nach. Wurde hier im Forum behandelt, findet man auch bei einer Internetsuche. Die finalen Devkits wurden ab Dezember ausgeliefert. Bis auf Blu-Ray, hat aber auf die Grafik keinen Einfluss.

Oder hat Sony die Specs noch mal komplett überarbeitet und erweitert? Nötig wäre es, denn die PS3 altert jetzt schon deutlich. Die PS3 GPU ist Ende des Jahres kaum noch gut genug für einen Mid Range PC.

00ich
2006-03-24, 13:09:28
Nö, lies mal nach. Wurde hier im Forum behandelt, findet man auch bei einer Internetsuche. Die finalen Devkits wurden ab Dezember ausgeliefert. Bis auf Blu-Ray, hat aber auf die Grafik keinen Einfluss.


Termine der PS3 'Dev Tools' und 'SDKs'

15.03.06 - Sony CE Präsident Ken Kutaragi hat auf dem 'PlayStation Business Briefing' über die Auslieferung von 'Development Tools' gesprochen. Demnach wird ab Ende März 2006 DEH-R103X ausgeliefert, das sich wie folgt zusammensetzt:

- Cell Final
- RSX Final
- BD-Drive Proto
- Controller Proto

Ab Mitte Mai 2006 bis Ende Juni 2006 wird das 'Dev Tool' DEH-R104X Final ausgeliefert:

- Cell Final
- RSX Final
- BD-Drive Final
- Controller Final

Auch für die 'SDK' (Software Development Kits) hat Sony einen neuen Zeitplan für die Auslieferung aufgestellt:

Ende März 2006
Vers. 082
- OSD Alpha
- Network Platform Alpha
- Havok Complete XS 3.3
- Ageia PhysX 2.4

Anfang April 2006
Epic
- Start der Unreal Engine 3 Unterlizenzen

Mitte April 2006
Vers. 083
- Mastering Tool
- Disk Emulator

Ende April 2006
Vers. 084
- OSD Beta
- Network Platform Beta

Mitte Mai 2006
Vers. 090
- fast fertige Version

Anfang Juni 2006
Vers. 100
- Finale Version


Oder hat Sony die Specs noch mal komplett überarbeitet und erweitert? Nötig wäre es, denn die PS3 altert jetzt schon deutlich. Die PS3 GPU ist Ende des Jahres kaum noch gut genug für einen Mid Range PC.

Kennst du die Specs des RSX überhaupt? Ich glaube nicht.

Gast
2006-03-24, 13:10:10
Noch mal zu den Devkits, kikizo.com schrieb anfang Februar.

"Last month Sony shipped final development PS3 hardware to many developers - albeit a month behind the latest schedule - and Kikizo has been able to sneak in some time at not just one, but three PS3 developers in multiple territories..."

Also final Devkits haben die Developer seit zwei Monaten, dafür kann die miese Grafik jetzt echt so richtig begeistern. Was macht Sony nur, wollen die so enden wie Sega und Atari?

Gast
2006-03-24, 13:11:56
00ich, noch einmal: Final Devkits ohne Blu-Ray gibt es seit Monaten. Einfluss Blu-Ray auf Grafik = Null. Sorry, langsam kann man das kaum noch schönreden.

Jules
2006-03-24, 13:20:07
...Oder hat Sony die Specs noch mal komplett überarbeitet und erweitert? Nötig wäre es, denn die PS3 altert jetzt schon deutlich. Die PS3 GPU ist Ende des Jahres kaum noch gut genug für einen Mid Range PC.


stimmt....aber vergleiche es doch nicht mit einem PC
das funkt bisschen anders

00ich
2006-03-24, 13:20:34
00ich, noch einmal: Final Devkits ohne Blu-Ray gibt es seit Monaten.

Quelle? Bitte nicht "Google".

Gast
2006-03-24, 13:48:01
Wenn nicht über Google (warum nicht?), dann findest Du die Infos auch hier im Forum. Die hunderte Postings lese ich mir deshalb aber nicht mehr durch, wurde auf jeden Fall intensiv diskutiert. Eine Aussage wie die von kikizo sollte auch reichen.

Man sollte auch nicht vergessen: Die Verschiebung der PS3 ist sehr "neu", bis vor ein paar Tagen sah alles doch noch anders aus. Da war nach Aussage von Sony alles für einen Start im Frühjahr ausgelegt, also waren die final Devkits natürlich schon da.

Sony muss dieses jetzt anders verkaufen, ist aber wie vieles andere auch reines Marketing. Die Wahrheit würde die Aktionäre wohl endgültig entsetzen - also muss Sony eben ablenken.

Sony schiebt die Verzögerung ja nur auf Blu-Ray, aber wie schon gesagt, dieses erklärt die sehr bescheidene Grafik nicht.

Und zur PS3 GPU, was soll daran so toll sein? Einen abgespeckten nvidia Grafikchip von der Stange mit 128 bittiger Speicheranbindung würde sich schon jetzt keiner mehr in seinen Spiele PC packen. Und beim Markteintritt der PS3 ist nvidia schon wieder zwei Generationen weiter.

Ich möchte den Untergang von Sony nicht, aber die geben sich dafür zur Zeit echt jede Mühe.

Jesus
2006-03-24, 14:12:22
Wenn nicht über Google (warum nicht?), dann findest Du die Infos auch hier im Forum. Die hunderte Postings lese ich mir deshalb aber nicht mehr durch, wurde auf jeden Fall intensiv diskutiert. Eine Aussage wie die von kikizo sollte auch reichen.

Man sollte auch nicht vergessen: Die Verschiebung der PS3 ist sehr "neu", bis vor ein paar Tagen sah alles doch noch anders aus. Da war nach Aussage von Sony alles für einen Start im Frühjahr ausgelegt, also waren die final Devkits natürlich schon da.

Sony muss dieses jetzt anders verkaufen, ist aber wie vieles andere auch reines Marketing. Die Wahrheit würde die Aktionäre wohl endgültig entsetzen - also muss Sony eben ablenken.

Sony schiebt die Verzögerung ja nur auf Blu-Ray, aber wie schon gesagt, dieses erklärt die sehr bescheidene Grafik nicht.

Und zur PS3 GPU, was soll daran so toll sein? Einen abgespeckten nvidia Grafikchip von der Stange mit 128 bittiger Speicheranbindung würde sich schon jetzt keiner mehr in seinen Spiele PC packen. Und beim Markteintritt der PS3 ist nvidia schon wieder zwei Generationen weiter.

Ich möchte den Untergang von Sony nicht, aber die geben sich dafür zur Zeit echt jede Mühe.

Oh mann...

Es hiess auch schonmal dass im November letzten Jahres die Finalen DevKits ausgeliefert werden, weil irgendeine Seite glaubt irgendwo was gehört zu haben (meist von anonymen Quellen oder "insidern"), bis man dann feststellte das der RSX oder CELL ja noch nichtmal sein Tapeout oder Finales Design erreicht haben zu dem Zeitpunkt (mittlerweile CELL DD3.1 Revision).

Bedenken sollte man aber auch dass zu einem DevKit nicht nur die Hardware, sondern vorallem auch die Software gehört denn ohne die geht erstmal nicht viel (Compiler, Debugger, Performance analyser etc...), aber das hast du ja sicher gewusst so wie du schreibst... :rolleyes:

Gast
2006-03-24, 14:57:24
Und wie erklärst Du dann das sehr lange Festhalten von Sony am Launchtermin im Frühjahr? Wurde noch vor wenigen Wochen von Sony des öfteren bestätigt.

Die plötzliche Verschiebung um ein halbes Jahr soll ja nur an Blu-Ray liegen und kam für Sony anscheinend auch sehr unterwartet...

Also, wie kann das sein? Hinter der Fassade flotter Marketingsprüche (die müssen auch sein, Sony muss die Leute so gut es geht bei Laune halten) und netter Rendervideos (von denen man sich nur nichts kaufen kann) sehe ich da ziemliche Widersprüche.

PS. Kikizo gehört nicht zu den "habe ich mal gehört" Seiten. Die haben die Developer wirklich besucht, und die hatten nun schon ihre "final development PS3 hardware"... wird schon etwas zu sagen haben.

TheCounter
2006-03-24, 15:35:37
Ich glaub auch das bis auf das BR-Laufwerk und ein paar kleinigkeiten die Devs schon die fast final DevKits haben. Spricht ja nix dagegen.

Jesus
2006-03-24, 16:22:05
Ich glaub auch das bis auf das BR-Laufwerk und ein paar kleinigkeiten die Devs schon die fast final DevKits haben. Spricht ja nix dagegen.

Die Aussage der Devs (DeanoC z.b.) und Sony zum Beispiel? Wieso sollten sie jetzt sagen die Devkits werden erst ende März (nichtmal die Finalen) ausgeliefert (bzw. die Finalen im Juni) wenns nicht so ist? Was macht das für einen Sinn?

Das ist die GDC (Game Developers Converence ausgeschrieben), die dient dazu die Developer über den aktuellen Entwicklungsstatus zu informieren, nicht irgendwelche Fanboys mit Stoff für neue sinnlose Spekulationen zu versorgen...

Aber naja immer schön glauben was man will, war auch nicht anders zu erwarten ... :rolleyes:

micki
2006-03-24, 16:57:35
Die Aussage der Devs (DeanoC z.b.) und Sony zum Beispiel? Wieso sollten sie jetzt sagen die Devkits werden erst ende März (nichtmal die Finalen) ausgeliefert (bzw. die Finalen im Juni) wenns nicht so ist? Was macht das für einen Sinn?
wenn ihr mal etwas entwickelt, wisst ihr wie das ist.. "Final.jetztaberwirklich.2.1.exe" ;), glaubt nicht dass das bei sony anders ist, die geben die "Finalen" kits raus und ein paar monate später gibt es "noch finalerere" versionen. devkits muss man nicht unbedingt mit der konsole die rauskommt vergleichen, die können sich noch lange nach dem release ändern, z.b. um bessere kompatibilität zur normalen ps3 zu schaffen, für besseres profiling, zum bugfixen von kleineren hardwarebugs in der devhardware (wegen der extra funktionen können da öfters kleine bugs sein, mit denen man vorerst aber leben kann), während die releaste konsole eigentlich keine bugfixes mehr erlaubt, selbst in neuen revisionen, wegen der kompatibilität....
wirklich getestet werden die spiele am ende auf richtigen konsolen (eventuell mit nem laufwerkstweak), wenn es auf einer devkonsole dann abkackt und immer perfekt auf der richtigen konsole läuft, ist das spiel fertig aus kompatibilitätssicht.



Das ist die GDC (Game Developers Converence ausgeschrieben), die dient dazu die Developer über den aktuellen Entwicklungsstatus zu informieren, nicht irgendwelche Fanboys mit Stoff für neue sinnlose Spekulationen zu versorgen...entwickler sind oft die größten fanboys, zumindest die frischlinge die das erste mal ein VIP sticker auf der stirn haben *hehe*... btw. so schlecht meine rechtschreibung auch ist, ich könnte wetten es schreibt sich Conference ;)

Gast
2006-03-24, 17:08:14
Die Aussage der Devs (DeanoC z.b.) und Sony zum Beispiel? Wieso sollten sie jetzt sagen die Devkits werden erst ende März (nichtmal die Finalen) ausgeliefert (bzw. die Finalen im Juni) wenns nicht so ist? Was macht das für einen Sinn?

Das ist die GDC (Game Developers Converence ausgeschrieben), die dient dazu die Developer über den aktuellen Entwicklungsstatus zu informieren, nicht irgendwelche Fanboys mit Stoff für neue sinnlose Spekulationen zu versorgen...

Aber naja immer schön glauben was man will, war auch nicht anders zu erwarten ... :rolleyes:

Die Frage ist doch, was zählt denn als finales DevKit (ist da bloß BR dazugekommen oder noch was anderes)? Vielleicht war es ja sowieso noch nie final, aber dann war die Aussage von Sony, die PS3 würde im Frühling released werden einfach eine Lüge. Vor allem, weil die Verschiebung erst kürzlich und vollkommen überraschend kam und angeblich ja nur an BR lag. Wenn das so wäre, dann müssten die ganzen Devs das aber bestimmt schon lange gewusst haben, ansonsten passt da zeitlich was nicht ganz so zusammen. Oder aber die ersten PS3 Spiele wären nach dem alten Zeitplan alle bewusst auf einer nicht finalen HW entwickelt/optimiert, was sich wahrscheinlich in der Qualität niedergeschlagen hätte.

Jesus
2006-03-24, 17:35:27
wenn ihr mal etwas entwickelt, wisst ihr wie das ist.. "Final.jetztaberwirklich.2.1.exe" ;);)


Mach ich täglich, danke :) Ich kann mich aber nicht erinneren das Sony je so eine Devkit Roadmap offiziell rausgegeben hat. Mag sein das sie die Entwickler vertröstet haben nach dem Motto, "ja kommt schon bald, dauert nicht mehr lange" aber diese Aufzählung da oben hat für mich schon einen etwas endgültigeren Charakter (kann sich aber natürlich immer noch verschieben).

Und ja meine Rechtschreibung ist scheisse, ist mir aber egal , keine Lust 10mal drüberzulesen :)

Die Frage ist doch, was zählt denn als finales DevKit (ist da bloß BR dazugekommen oder noch was anderes)? Vielleicht war es ja sowieso noch nie final, aber dann war die Aussage von Sony, die PS3 würde im Frühling released werden einfach eine Lüge.

Tools & Hardware. Die Hardware sollte eigentlich vor der SW fertig sein, ist eigentlich immer so und steht auch genauso in der Roadmap (wenn man mal vom BR Laufwerk u.a. absieht, aber CELL final und RSX final Ende März und viel Später erst die finale SW/Tools).

Im übrigen sieht das hier auch nicht wie das finale Devkit (das Schmale Rack aus der Präsentation letztes Jahr) aus:

http://img131.imageshack.us/my.php?image=ps3demopic0018nn.jpg

xL|Sonic
2006-03-24, 20:01:29
Nur so als kleiner Denkanstoß.
Nur weil dort RSX und Cell Final steht im März, heisst das ja nicht, dass es die nicht schon in früheren DevKits gab und jetzt nur noch Erweiterungen kommen (optimierte Software, anderes Gehäuse). Von daher muss sich Sony doch nichtmal versprechen und Marketing ist das auch nicht.

ShadowXX
2006-03-24, 21:41:13
Nur so als kleiner Denkanstoß.
Nur weil dort RSX und Cell Final steht im März, heisst das ja nicht, dass es die nicht schon in früheren DevKits gab und jetzt nur noch Erweiterungen kommen (optimierte Software, anderes Gehäuse). Von daher muss sich Sony doch nichtmal versprechen und Marketing ist das auch nicht.

Würde diesem auch eher zustimmen....gerade das (Final) hinter RSX und Cell sagen ja schon aus, das es pre-Samples schon vorher gab.

Und ich meine mich auch erinnern zu können in einen Interview mit einem PS3 Dev gelesen zu haben, das Sie Cells haben, diese aber noch nicht mit vollen Takt (bzw. angepeilten Takt) laufen.

Ein finalen RSX zu faken sollte auch kein Problem sein...man nehme ein selektierten G70 und cutte das Speicherinterface auf 128Bit runter (sollte für nV kein Problem sein. Das geht vielleicht sogar per Bios (also Programmierbar)).

Und da auch ich über Final Devkits im Dez./Jan. gelesen und gehört hatte, glaube ich auch, das diese das waren....und zwar in der Form, das das die ersten Devkits waren in der Form (wenn auch noch nicht mit voller Leistungsfähigkeit, da langsamer (und vielleicht auch buggy) Cell) wie die PS3 dann auf den Markt kommen soll.
Also alle Komponenten (ausser BlueRay) an Board...nur eben nicht mit voller Leistungsfähigkeit.

Die "neuen" Finalen Devskits sind nun einfach jene, wo alle Bestandteile auch mit voller (oder zumindest fast voller) Geschwindigkeit laufen und quasi fertig für die Massenproduktion sind....

So gesehen hat Sony damimt Recht, das es die "Finalen" Devskits sind...eben die, wo auch die gesammelte HW so drinne ist, wie Sie dann auf den Markt kommt.
Aus Dev-Sicht, waren die anderen...wo das erste mal eine Cell & ein RSX (oder gefakter RSX) zusammen innerhalb einer Plattform liefen...und Sie endlich weg von den Emulatoren konnten um Code ausführen zu lassen wie er dann später auch im Finalen System läuft.....eigentlich die "ersten" Finalen Devkits.

Endlich nicht nur die ersten Programmierversuche per nackten Cell-System auf einem IBM Versuchsmainboard und auf der anderen Seite das Proggen des RSX via Windows unter Verwendung einer 7800GTX.

Deshalb glaube ich beiden Seiten...aus Sonys sicht sind das erst die ersten Final Devkits......für die Devs dagegen (und aus der Ecke kam das mit den "es gibt finale Devkits") waren die, wo das erste mal das System so lief, wie es zumindest ähnlich auch später zusammenlaufen wird die ersten Finalen Devkits.

Es wurde vorhin schon mal indirekt angesprochen...Man sollte sich nicht zu sehr an dem "final" von Final Devkit hochziehen. So richtig Final sind die wohl erst in 2-3 Jahren.

Für die Devs fing halt die Ära der Final Devkits etwas früher an, als für Sony.....

Jesus
2006-03-25, 01:05:33
Sorry aber ich denke nicht dass du einen gefakten RSX so behandeln kannst wie den echten. Klar kann man sich irgendne 7800 nehmen, aber das zusammenspiel CELL-RSX lässt sich damit mit sicherheit nur sehr schwer "simulieren".

Gast
2006-03-25, 01:11:42
Ich habe jetzt mal bei Google gesucht...

Die PSM (ein US Playstation Printmagazin) schrieb "Sony has just delivered final development hardware to US game developers." Die Aussage stammt von vor zwei Monaten, kam im Gespräch mit Sony.

Sätze wie "We got our final development hardware in January" und "Last month Sony shipped final development PS3 hardware to many developers" finden sich von verschieden Quellen, also ist diese Sache schon recht klar.

Die von ShadowXX angesprochenen "unfertigen" Devkits gab es schon viel eher (hatten einen Cell mit geringerer Taktung). Von Mitte letzten Jahres stammt ein Satz wie "The Cell chip in the development kits runs at 2.4GHz...". Also gab es natürlich alte Revisionen der Devkits, die finale Hardware ist aber einfach nun schon mal da. Der Begriff "final" ist eindeutig (für Cell, GPU, Speicher, Aufbau, aber wie gesagt, Blu-Ray wird dabei halt gefehlt haben, was aber für die Entwicklung nichts macht).

Warum es sich von Seiten Sonys jetzt anders anhört wird seine Gründe haben, aber die werden wirklich eher im Bereich "wir müssen den Leuten die Sache jetzt noch so gut wie möglich verkaufen" liegen.

00ich
2006-03-25, 01:16:11
Ein finalen RSX zu faken sollte auch kein Problem sein...man nehme ein selektierten G70 und cutte das Speicherinterface auf 128Bit runter (sollte für nV kein Problem sein. Das geht vielleicht sogar per Bios (also Programmierbar)).


ähm, der RSX soll irgendwie sowohl auf beide RAMs zugreifen können. Zumindest der Speichercontroller (FlexIO?) sollte also wirklich anders und neu sein.
Ob die Cache die selbe Größe haben, die Pipes wirklich identisch sind etc weiß doch iA auch keiner (ohne NDA).

00ich
2006-03-25, 01:23:46
Zu den DevKits :

"Consider that the PlayStation 3, when it launches in November - IF it launches in November - will have had one of the longest gestation periods of any console. Early development kits for the system, which most of those working with the kits described as being surprisingly advanced for such early hardware, shipped over a year ago, and the absolutely final development kits - featuring production models of the Cell processor, RSX graphics part, Blu-Ray drive and so on - will be on their way to developers in mid-May, giving them a massive five months of working with final hardware and libraries before they have to ship launch titles.

For developers, that's a huge amount of breathing room, and it means that some of the launch titles in November will have been in full production for around 18 months - quite a lot longer than most console launch titles. For the rest of us, what this means is twofold. It means better launch titles, almost certainly - sure, they'll probably still be a bit on the derivative tick-the-boxes side of things, but at least they'll be polished. More importantly, what this means is that by mid-May, Sony expects to have final versions of every component in the PS3 to give to developers."


Der ganze Kommentar bei gamesindustry.biz zum PS3 Launch im November:
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=15498

TheCounter
2006-03-25, 10:14:35
Der RSX ist doch auch schon fertig. Gab doch letztens ne Meldung das er fertiggestellt wurde. Und Cell dürfte mittlerweile auch mit 3,2GHz rennen.

Also haben die Entwickler wohl zumindest schon den finalen RSX.

Jesus
2006-03-25, 12:48:46
Der RSX ist doch auch schon fertig. Gab doch letztens ne Meldung das er fertiggestellt wurde. Und Cell dürfte mittlerweile auch mit 3,2GHz rennen.

Also haben die Entwickler wohl zumindest schon den finalen RSX.

Jo wurde vor kurzem fertig, das heisst aber nicht dass schon Devkits ausgeliefert wurden damit...

Gast
2006-03-25, 15:22:35
... ich denke schon, ist halt schon die "finale Hardware" gewesen.

Vor ein paar Tagen wurde über die unterschiedliche Wahrnehmung von IGN und anderen Quellen diskutiert. IGN fand alles ganz prima, andere waren deutlich negativer. Man sollte sich mal das hier anlesen:

http://thirdworldgamer.blogspot.com/2006/03/ign-gamespy-and-playstation-3.html

Interessant, IGN hat geschäftliche Interessen mit Sony/PS3. Damit geht bei denen auch die Wahrheit den Bach runter, zum Glück sind andere noch ehrlich. Bravo, Sony, weiter so.

Peicy
2006-03-25, 15:51:02
http://thirdworldgamer.blogspot.com/2006/03/ign-gamespy-and-playstation-3.html

Interessant, IGN hat geschäftliche Interessen mit Sony/PS3. Damit geht bei denen auch die Wahrheit den Bach runter, zum Glück sind andere noch ehrlich. Bravo, Sony, weiter so.
Wusste ich noch gar, sehr interessant...
Aber man muss sagen das der Gaming-Age Artikel *extrem* negativ war.

TheCounter
2006-03-25, 16:05:58
Aber man muss sagen das der Gaming-Age Artikel *extrem* negativ war.

Er war negativ, aber nicht extrem negativ.

Der Artikel schildert wohl am ehesten was zum jetzigen Zeitpunkt von der PS3 zu erwarten ist. Das die E3 Demos alle pre-rendered waren, war auch klar.

Was ich immernoch erstaunlich finde ist das die Games von der HDD aus gestartet werden können. Dann ist es ja ein leichtes das Game von der HDD auf den PC zu ziehen, ins internet zu stellen und somit Raubkopien zu erstellen. Bin mal gespannt was sich Sony ausgedacht hat um das zu verhindern.

thade
2006-03-25, 16:09:22
Ich zitiere mal frech aus einem anderen Forum, aber sind wirklich 10 gute Gründe :D



Kampf der Konsolen

Zehn Gründe fürs
Warten auf die Playstation 3

Platz 10: High Definition mit noch höherer Auflösung

Die PlayStation 3 wird es technisch möglich machen, mit einer Auflösung von bis zu 1920x1080 Pixel (1080p) Inhalte wie Spiele und Filme darzustellen. Laut den ersten Entwickleraussagen werden allerdings die Launchtitel ausschließlich in der Auflösung 1280x720 (720p) wiedergegeben, welche auch Microsofts Xbox 360 benutzt. Durch die technischen Voraussetzungen der Konsole können HDTV-Benutzer sich auf eine noch detailliertere und schärfere Optik der PS3 freuen.

Platz 9: Blu-Ray Format – Fit für die Zukunft

Microsoft wird ein externes Blu Ray Laufwerk wohl früher oder später zu einem nicht gerade günstigen Preis für die Xbox 360 anbieten. In der Playstation 3 wird ein Blu-ray-Laufwerk standardmäßig integriert sein. Die Medien sind um einiges handlicher und kleiner als normale DVDs, haben eine Speicherkapazität von 54 Gigabyte (Duallayer-Medium) und somit eine theoretisch höhere Darstellungsqualität.

Platz 8: Cell-Power ohne Ende

Weder der Revolution, noch die Xbox 360 können hier mithalten
Ein weiterer Grund für das Warten auf Sonys Konsole ist alleine schon der starke Cell-Prozessor. Er scheint aktuell das technisch Stärkste auf dem Markt zu sein und weder der Revolution noch die Xbox 360 können hier mithalten. Die Physik-Power der sieben SPEs werden die Spiele rocken lassen! Gerade Exklusiv-Entwicklungen werden von der enormen Technikpower profitieren. Weitere Details können Sie auch hier nachlesen.

Platz 7: Metal Gear Solid 4 exklusiv für PlayStation 3

Es wird ein Meisterwerk! Hideo Kojima, seines Zeichen Vater und Chef-Entwickler der Metal Gear-Serie, präsentierte vor einigen Wochen die ersten bewegten Bilder von Solid Snakes viertem Abenteuer. Auf die Frage, warum MGS4 exklusiv für die PS3 erscheint, antwortete Hideo Kojima: "Es liegt nicht unbedingt an der technischen Überlegenheit der PS3 gegenüber der Xbox 360. MGS4 kommt deshalb für die PS3 exklusiv, da wir nicht von Beginn an die Developer Kits von Microsoft bekamen." Im Gegensatz zu Sony. Man habe nach Fertigstellung von MGS3 direkt mit der PS3-Basis arbeiten können.

Platz 6: Die Marke Sony

Auch wenn in letzter Zeit immer wieder Schlagzeilen in Zeitungen zu lesen waren; die Marke "Sony" steht für Intelligenz, Qualität und Innovation. Vor allem im Gaming-Bereich führte der Spiele- und Konsolenhersteller unter anderem mit "Singstar" und "Eye Toy" innovative Produkte ein. Ein weiterer Pluspunkt sind die professionellen und anerkannten Marketing-Aktivitäten, an die bislang weder Microsoft noch Nintendo ankamen.

Platz 5: Abwärtskompatibilität

Natürlich ist die volle Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2-Software für Spieler sehr wichtig, da sie nur ungern die bis dato gekauften Spiele verstauben lassen möchten. Genau das bietet die PlayStation 3 und sogar noch mehr. Optisch werden die PS2-Titel auf der PlayStation 3 sogar deutlich schöner aussehen. Somit können die PS2-Fans ihr geliebtes System entweder in ihr Heim-Museum stellen oder noch für ein wenig Geld über Internet- oder Zeitungsanzeigen verkaufen.

Platz 4: Online mit der PS3

Der Online-Bereich wird immer wichtiger und laut Sony möchte man mit der PS3 neue Wege gehen und den weiteren Aufbau der Online-User gewährleisten. Man kann gespannt sein, welche Download-Möglichkeiten die Spieler mit der PS3 haben werden. Die aktuelle Konsole (PlayStation 2) besitzt laut Aussage von Sony die meisten Online-User und übertrifft auch das durchaus konzeptionell starke "Xbox Live". Eine Basisversion des Online-Dienstes soll kostenlos beim Kauf der Konsole dabei sein.

Platz 3: PSP & PS3

Im September 2005 startete Sony mit der PSP die "Handheld-Offensive" und möchte mit dem Multimedia-Alleskönner für Furore sorgen. In der Tat, die PSP ist qualitativ und auch aktuell im Preis-Leistungsverhältnis weit vorne mit dabei. Man kann gespannt sein, wie Sony den Handheld mit der PS3 verbinden wird. Nach momentaner Information soll die PSP mehr als "nur" ein zweiter Controller sein. Dazu wird der Preis gesenkt und neue Features wie Kamera und GPS-Empfänger kommen.

Platz 2: Bluetooth Technologie – eine Menge ist möglich!

Die PlayStation 3 wird Gebrauch von der Bluetooth-Technologie Bluetooth Technologie machen. Dabei setzt der japanische Konzern auf eine kabellose Verbindung zwischen Konsole und Controller via Bluetooth. Bekannt wurde die durchaus erfolgreiche Technologie in der Mobilfunkbranche. Es wird in naher Zukunft interessant zu verfolgen sein, welche Hardware die PS3 durch Bluetooth noch einbinden wird, wir rechnen zum Beispiel fest mit einer Eye-Toy-Kamera.

Platz 1: Fanbase und die volle Entwickler-Unterstützung

Das letzte und wohl schlagkräftigste Argument für das Warten auf die PS3 ist sicherlich die volle und ausnahmslose Unterstützung aller wichtigen Entwicklern in Japan, USA und Europa. Ob SquareEnix, Konami, Capcom, Eidos, Activision, Ubisoft oder EA, alle sind an Bord. Zudem gibt es immer mehr exklusiv angekündigte Knaller wie beispielsweise Killzone, Gran Turismo, Devil May Cry 4 oder auch Unreal Tournament. Nicht unterschätzen sollte man einen bereits großen, zufriedenen Kundenkreis, der schon sehnlich auf den Nachfolger der im Weihnachtsgeschäft nochmals groß auftrumpfenden PS2 hofft.

Peicy
2006-03-25, 16:09:37
Er war negativ, aber nicht extrem negativ.
Er war imho schon sehr negativ geschrieben ;)
Trotzdem würde ich gerne diese Demos sehen, eigene Meinung bilden ist immer besser =)

Gast
2006-03-25, 16:12:32
Leute, selbst wenn RSX und Cell schon final sind in den aktuellsten Devkits, dann heißt dass noch lange nicht, dass das Devkit final ist. Neben den Einzelkomponenten, gehört auch die komplette Platine dazu- also Chipsatz, Speicher, etc. Eine Konsole besteht halt nicht einfach nur aus Einzelkomponenten.

Außerdem bezweifel ich, dass der RSX final ist, denn denn er hatte afaik nicht sein finales Tapeout, sondern der Chip wurde von nVidia lediglich fertiggestellt und das Design an Sony übergeben.



Im übrigen bringt doch das ganze Spekulieren überhaupt nichts, weil man halt keine genauen Angaben über die Devkits hat. Also könnte man noch seitenlang darüber labern, ohne dass was bei rauskommt. :rolleyes:


beta

micki
2006-03-25, 16:30:08
zudem wird sony sicherlich bis zur letzten möglichen minute an dem ganzen schleifen. wer würde schon sagen "so, in einem jahr schmeiss ich das dingle auf den markt und bis dahin mach ich urlaub".

xL|Sonic
2006-03-25, 16:36:44
Ich zitiere mal frech aus einem anderen Forum, aber sind wirklich 10 gute Gründe :D

10 Gründe, die zum Teil falsch sind und auf Spekulationen beruhen.
Im Endeffekt zählt eigentlich nur 1 Grund sehr und das sind die Spielefranchises.

@Dev-Kit Diskussion

Sicherlich gibts noch viele Veränderungen, aber bei der Xbox 360 war das auch nicht anders und dort hatte man zu einem ähnlichen Zeitpunkt vor dem Launch z.B. schon PDZ anspielen dürfen und das damalige Ergebnis sah schon dem fertigen Spiel ziemlich ähnlich, was die Grafik mit ihren Effekten an sich anging. Die Performance war da natürlich noch nicht besonders optimiert worden.

Jesus
2006-03-25, 16:57:52
Interessant, IGN hat geschäftliche Interessen mit Sony/PS3. Damit geht bei denen auch die Wahrheit den Bach runter, zum Glück sind andere noch ehrlich. Bravo, Sony, weiter so.

Vielleicht hat Gaming Age ja "geschäftliche Interessen" mit Microsoft? Wären ja nicht die ersten... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-25, 17:07:22
Vielleicht hat Gaming Age ja "geschäftliche Interessen" mit Microsoft? Wären ja nicht die ersten... :rolleyes:

Das wird jetzt zunehmend lächerlich.
Sobald Kritik von jemandem an Sony geübt wird, steckt der gleich mit Microsoft unter einer Decke?
Gott, wie markengestört muss man sein, um auf so einen Mist zu kommen?
Im übrigen gab es neben Gaming Age auch noch andere Medien, die nicht gleich in einen Hype verfallen sind, sondern einfach nur enttäuscht gewesen sind, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die E3 2005 Rendervideos eine totale Verarsche gewesen sind und die grafische Qualität zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreichbar erscheint.

Gast
2006-03-25, 17:11:55
boah die ps3 wird voll die enttäuschung. :(

Anderer Gast
2006-03-25, 17:16:44
Jesus, Du wirst wahrscheinlich sehr unangenehm überrascht werden.

Aus dem was Sony die letzte Zeit so macht spricht schon die reine Panik, ein derartiger Absturz war auch wirklich nicht zu erwarten. Da ist fast Mitleid angesagt, aber Sony ist daran selber schuld.

Ich bin mal gespannt, wie Sony erklären wird, dass die ganzen Videos mit den Specs der PS4 oder PS5 gerendert wurden.

Mit Sega konnte sich Sony so ein Spiel früher leider erlauben, dieses ist jetzt aber zum Glück vorbei.

Ob es eine PS4 überhaupt noch geben wird, dieses wird auch immer offener. Denn ein PS3 Flop wird den eh schon angeschlagenen Sony Konzern gegen die Wand fahren.

Jesus
2006-03-25, 17:17:04
Das wird jetzt zunehmend lächerlich.
Sobald Kritik von jemandem an Sony geübt wird, steckt der gleich mit Microsoft unter einer Decke?
Gott, wie markengestört muss man sein, um auf so einen Mist zu kommen?


Achso, da IGN mit Sony "geschäftliche Intressen" hat muss IGN automatisch voreingenommen und Pro Sony sein? Und andersrum ist das natürlich nicht möglich Microsoft würde sowas ja nie tun.

Im übrigen gab es neben Gaming Age auch noch andere Medien, die nicht gleich in einen Hype verfallen sind, sondern einfach nur enttäuscht gewesen sind, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die E3 2005 Rendervideos eine totale Verarsche gewesen sind und die grafische Qualität zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreichbar erscheint.

Im übrigen gab es neben IGN auch noch andere Medien die dem "Hype", wie du so schön sagst, sehr wohl verfallen sind. Aber solche Aussagen von dir sind wir ja schon gewohnt.
Sony=Böse und verarscht die Welt, weil sie Sega kaputtgemacht haben. Träum weiter! :rolleyes:

thade
2006-03-25, 17:30:58
Sony=Böse und verarscht die Welt, weil sie Sega kaputtgemacht haben. Träum weiter! :rolleyes:

Dabei hat sich SEGA selbst kaputt gemacht!

TheCounter
2006-03-25, 17:31:54
Im übrigen gab es neben IGN auch noch andere Medien die dem "Hype", wie du so schön sagst, sehr wohl verfallen sind.

Links bitte.

Genaus vordere ich von Sonic Links zu den anderen Artikeln.

xL|Sonic
2006-03-25, 17:35:20
Achso, da IGN mit Sony "geschäftliche Intressen" hat muss IGN automatisch voreingenommen und Pro Sony sein? Und andersrum ist das natürlich nicht möglich Microsoft würde sowas ja nie tun.



Im übrigen gab es neben IGN auch noch andere Medien die dem "Hype", wie du so schön sagst, sehr wohl verfallen sind. Aber solche Aussagen von dir sind wir ja schon gewohnt.
Sony=Böse und verarscht die Welt, weil sie Sega kaputtgemacht haben. Träum weiter! :rolleyes:

Nun, ersteres ist wohl deutlich wahrscheinlicher als deine Unterstellung, was Gaming Age anbelangt.
Im übrigen bin ich selbst gar nicht auf IGN eingegangen, sondern die Intension meines Postings war vielmehr, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, warum es denn diveres Medien gibt, die nicht in Euphorie verfallen. Da wird nicht ohne Grund ein Haken sein und etwas mehr Skepsis ist durchaus angebracht.
Deine Reaktion auf diese Kritik ist aber mehr als lächerlich. Du beschwerst dich über die Diskussionpolitik in anderen Threads und machst es dann selbst nicht besser.
Gut, es ist nicht mein Problem, wenn du dich selbst hier vor allen anderen Leuten lächerlich machst und somit deine zukünftigen Postings, welcher Art auch immer, deutlich an deren Glaubhaftigkeit zweifeln lassen.
Und dir hilft es auch nicht, wenn du mit flamen anfängst. Vielleicht kannst du dich damit selbst betrügen, jedem halbwegs vernünftigen Menschen hier wirst du aber nur mit richtigen Argumenten überzeugen können und nicht mit so einer Farce.

Eine weitere Quelle, die ebenfalls z.B. von Motorstorm enttäuscht war ist z.B. http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148951

http://psp.advancedmn.com/article.php?artid=2655

2:18 - Solid graphics for Motor Storm, but not mind blowing.

Shaft
2006-03-25, 17:45:24
Bilder zu GDC Demos, leider nur Abfotografiert.


Bilder (http://www.consolewars.de/news/11350/bilder_der_ps3_demos_von_der_gdc/?PHPSESSID=8da0fb80481e40358151d5b4ef942a61)

TheCounter
2006-03-25, 17:48:46
Bilder zu GDC Demos, leider nur Abfotografiert.

Wollte ich auch gerade posten. Leider kann man nicht viel erkennen und kann daher auch nix über die Qualität sagen.

Ich will endlich Highres Videos sehen.

dildo4u
2006-03-25, 17:49:55
Bilder zu GDC Demos, leider nur Abfotografiert.


Bilder (http://www.consolewars.de/news/11350/bilder_der_ps3_demos_von_der_gdc/?PHPSESSID=8da0fb80481e40358151d5b4ef942a61)
Also Polys scheint die PS3 ohne Ende Pushen zu können die Modells sind Krass.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36091&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36081&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36087&database=attachments

Der Boden ist der Hammer die Fahrspur ist extreme Plastisch :eek:

Shaft
2006-03-25, 17:59:45
Also Polys scheint die PS3 ohne Ende Pushen zu können die Modells sind Krass.


Der Boden ist der Hammer die Fahrspur ist extreme Plastisch :eek:


Das hab ich mir auch gedacht, die Fahrpuren sollen ja auch noch dauerhaft bleiben(naja, gibt bestimmt ein Limit). Also wenn die Demos die Grafik in den Spielen beibehalten, dann respekt. Motorstorm, Formula und Warhawk sind fett und ein absoluter Kaufgrund. Bei Formula hoff ich auf eine richtige Sim und nicht wieder Arcadeblödsinn. Achja, Ratchet erinnert mich an den animierte Film Robots irgendwie.

Somit schau ich mit voller vorfreude auf die E3, da soll ja auch einiges Spielbar sien. :)


Edit:
Aber warum sehen die Texturen so matschig aus im Hintergrund, die verwaschen ja nach ein Meter?

xL|Sonic
2006-03-25, 18:10:57
Das hab ich mir auch gedacht, die Fahrpuren sollen ja auch noch dauerhaft bleiben(naja, gibt bestimmt ein Limit). Also wenn die Demos die Grafik in den Spielen beibehalten, dann respekt. Motorstorm, Formula und Warhawk sind fett und ein absoluter Kaufgrund. Bei Formula hoff ich auf eine richtige Sim und nicht wieder Arcadeblödsinn. Achja, Ratchet erinnert mich an den animierte Film Robots irgendwie.

Somit schau ich mit voller vorfreude auf die E3, da soll ja auch einiges Spielbar sien. :)


Edit:
Aber warum sehen die Texturen so matschig aus im Hintergrund, die verwaschen ja nach ein Meter?

Kein AF würd ich mal denken.
Aber wir werden wohl wirklich bis zur E3 warten müssen, wenns dann endlich Videomaterial von anspielbaren Games zu sehen gibt.

Jesus
2006-03-25, 18:20:15
^^ Soviel zur "Verarschung"...

Wenn das nicht geil aussieht dann weiss ich nicht mehr. Das Bild mit dem Motorrad erinnert mich schon gewaltig an den E3 Trailer.

Und wo hier auf diesen abfotografierten Bildern so machne schon wieder "kein AF" erkennen wollen, blos weil die Xbox sowas nicht bietet ist mir schleierhaft, aber war klar das solche Kommentare kommen mussten.

3D-profi
2006-03-25, 18:20:31
Mal schauen ,ob die ersten Spiele die Qualität der Demos erreichen steht auf
einem anderen Blatt,das Devkit hat 256MB mehr an XDR-Ram also insgesamt
768MB während die finale Konsole nur 512MB hat,war damals bei der
PS2 Präsentation auch gewesen auch dort hatte das DevKit mehr Ram.

just4FunTA
2006-03-25, 18:47:36
Also Polys scheint die PS3 ohne Ende Pushen zu können die Modells sind Krass.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36091&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36081&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36087&database=attachments

Der Boden ist der Hammer die Fahrspur ist extreme Plastisch :eek:

Soll die Fahrspur etwa Echtzeit sein? Ich dachte zuerst die Fahrspur sei da fest, aber wenn die wirklich so Echtzeit ist dann ist das doch 1A.

Ich verstehe garnicht warum hier einige von PS2 Grafik labern und schon den Untergang von Sony prophezeien, die Titel dürften grafisch doch jetzt nicht ernsthaft Probleme haben mit denen von der x360 mitzuhalten.

Wobei TheCounter natürlich Recht hat die Bilder sind wirklich nicht so gut als das man sich dazu ernsthaft äußern könnte. Die miese quali der Pics kann hier und da ein paar Patzer der Grafik leicht überdecken, aber ihr könnten genauso gut hier und da ein paar Details zum Opfer fallen. Mal sehen vielleicht kriegen wir ja bald bessere Pics.

ShadowXX
2006-03-25, 19:02:58
Soll die Fahrspur etwa Echtzeit sein? Ich dachte zuerst die Fahrspur sei da fest, aber wenn die wirklich so Echtzeit ist dann ist das doch 1A.

Juppss...die Fahrspuren sollen Echtzeit sein und auch während des Games langsam austrockenen....


Ich verstehe garnicht warum hier einige von PS2 Grafik labern und schon den Untergang von Sony prophezeien, die Titel dürften grafisch doch jetzt nicht ernsthaft Probleme haben mit denen von der x360 mitzuhalten.

Dito....wenn das PS2-Like Grafik ist/wäre, bräuchte Sony gar keine neue Konsole auf den Markt schmeissen.


Momentan ist es wirklich schwer wen man glauben soll...IGN oder 1up & Co.
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft immer dazwischen...

(Wobei ich mich wirklich Frage, wieso 1up und Gaming Age das ganze so extrem runterziehen.....den so schlecht wie die es in Ihren Artikeln dargestellt haben, sieht es nicht ansatzweise aus)

Hatake
2006-03-25, 19:05:03
Mal schauen ,ob die ersten Spiele die Qualität der Demos erreichen steht auf
einem anderen Blatt,das Devkit hat 256MB mehr an XDR-Ram also insgesamt
768MB während die finale Konsole nur 512MB hat,war damals bei der
PS2 Präsentation auch gewesen auch dort hatte das DevKit mehr Ram.

....und die aktuellen Ps2 Titel sehen besser aus als die Demos von damals....

xL|Sonic
2006-03-25, 19:25:12
Juppss...die Fahrspuren sollen Echtzeit sein und auch während des Games langsam austrockenen....


Dito....wenn das PS2-Like Grafik ist/wäre, bräuchte Sony gar keine neue Konsole auf den Markt schmeissen.


Momentan ist es wirklich schwer wen man glauben soll...IGN oder 1up & Co.
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft immer dazwischen...

(Wobei ich mich wirklich Frage, wieso 1up und Gaming Age das ganze so extrem runterziehen.....den so schlecht wie die es in Ihren Artikeln dargestellt haben, sieht es nicht ansatzweise aus)


Naja, Fahrspuren sind das eine, der Gesamteindruck nen anderer (Hintergrund, Detailgrad der Autos, nur ein oder mehrere Fahrzeuge, Bildrate etc.).
Wirklich Aufschluss geben können wohl nur Videos in hoher Qualität.

Shaft
2006-03-25, 19:58:50
Und wo hier auf diesen abfotografierten Bildern so machne schon wieder "kein AF" erkennen wollen, blos weil die Xbox sowas nicht bietet ist mir schleierhaft, aber war klar das solche Kommentare kommen mussten.


Hieß auch in GDC Berichten, das in der Motorstormdemo die Texturen so verwaschen dargestellt wurden und trotz abfotografierten Bilder, sieht man das doch deutlich. Warum dies so war ist spekulant, aber mir ist wurscht, ich find die Bilder fett.

xL|Sonic
2006-03-25, 20:26:51
^^ Soviel zur "Verarschung"...

Wenn das nicht geil aussieht dann weiss ich nicht mehr. Das Bild mit dem Motorrad erinnert mich schon gewaltig an den E3 Trailer.

Und wo hier auf diesen abfotografierten Bildern so machne schon wieder "kein AF" erkennen wollen, blos weil die Xbox sowas nicht bietet ist mir schleierhaft, aber war klar das solche Kommentare kommen mussten.

Was hat die Xbox denn mit der PS3 und AF zu tun? Richtig, gar nichts.
Seit wann darf denn darüber nicht mehr spekuliert werden? Tust du doch selbiges auch ständig bei anderen Spielen, wo man Vorabscreenshots zu sehen bekommt.

Formica
2006-03-25, 20:29:07
ich weiß nicht was sich diese ps3 nörgler hier überhaupt einbilden!

das ist ne entwicklermesse gewesen und keine spielemesse!

bei einer entwicklermesse kommts aufs technische an und nicht auf das eyecandy!

die sachen die man gesehen hat waren für entwickler zur schau gestellt-> also zahlen, technik hinter der grafik usw....

diese bilder sind von programmen die den technischen aspekt darstellen/legen sollen und SONST NIX!

Gast
2006-03-25, 21:01:02
ich weiß nicht was sich diese ps3 nörgler hier überhaupt einbilden!

das ist ne entwicklermesse gewesen und keine spielemesse!

bei einer entwicklermesse kommts aufs technische an und nicht auf das eyecandy!

die sachen die man gesehen hat waren für entwickler zur schau gestellt-> also zahlen, technik hinter der grafik usw....

diese bilder sind von programmen die den technischen aspekt darstellen/legen sollen und SONST NIX!


Stimmt wahrscheinlich, es könnte aber auch ganz andere Gründe haben. ;)

oohhoo
2006-03-25, 21:05:31
http://static.flickr.com/19/117465171_3447f62f67_o.jpg

Ich glaubs erst wenn ich es zuhause hab....

3D-profi
2006-03-25, 21:27:59
Möchte mal gerne wissen ob sich was in Punkto Ramgröße beim finalen Gerät
noch was ändert wenn die Konsole 1 ganzes Jahr später nach der X360
erscheint.Also 512+ evtl.???

TheCounter
2006-03-25, 21:54:09
Also 512+ evtl.???

Hängt vom Verkaufspreis ab. Mehr Speicher bedeutet auch wieder höherer Verkaufsreis und/oder mehr Subvention.

Auf der E3 werden wir es dann ja endgültig wissen ;)

MSABK
2006-03-25, 22:33:44
Die Grafik ist ja mal richtig genial.

Ich bin gespannt wie GT5 aussieht.

Gast
2006-03-25, 23:07:33
Die Grafik ist ja mal richtig genial
Klar, kann man anhand dieser High Quality Bilder auch echt gut beurteilen. Und wie flüssig es läuft, super.

Das überzeugt echt total, die kritischen Augenzeugenberichte müssen einfach falsch sein. Keine Frage.

Hatake
2006-03-25, 23:17:07
Klar, kann man anhand dieser High Quality Bilder auch echt gut beurteilen. Und wie flüssig es läuft, super.

Das überzeugt echt total, die kritischen Augenzeugenberichte müssen einfach falsch sein. Keine Frage.


Jetzt log dich wieder ein und gut is :rolleyes:

Aja und glaubste wirklich das Sony den Entwickler rucklige Techdemos zeigen würde ? bzw. die Gameseiten wie Ign,Gamespot von geruckle etc nicht berichtet hätten?

Jules
2006-03-25, 23:27:54
seit wann ist bekannt das die framerate einfluss auf die BILD-optik hat

gäste........tse

EDIT: warhawk find ich persönlich nicht so doll
dafür aber RATCHET AND CLANK, sieht echt toll aus

ich bin gespannt

Gast
2006-03-25, 23:36:31
Aja und glaubste wirklich das Sony den Entwickler rucklige Techdemos zeigen würde ?
Siehe Seite 43 unten, Motorstorm = "poor framerate".

Einige brechen ja sofort wieder in allerhöchste Begeisterung aus, dabei haben diese qualitativ schlechten Bilder für sich null Aussagekraft.

Die Augenzeugenberichte sind eben irgendwie nicht so toll, die dürfen also einfach nicht stimmen. Mal die E3 abwarten, da sollte es ja echtes, spielbare Material geben. Danach gibt es auch verwertbares.

betasilie
2006-03-25, 23:36:34
Jetzt log dich wieder ein und gut is :rolleyes:
Lass ihn doch. Er denkt wahrscheinlich man erkennt seinen schlechten Schreibstil nicht. ;)

Dalai-lamer
2006-03-26, 00:25:05
War es nicht schon lange bekannt, dass der CELL nicht unbedingt für Spiele geeignet ist ?
Ich denke Sony hat mit dem CELL viel riskiert, ob es sich gelohnt hat wird siche zeigen.
Ich weiss nciht warum ihr alle davon ausgeht, dass alle Entwickler usw. voreingenommen gegenüber der PS§ sind.
Wenn sie finden es sieht nciht gut aus, dann ist es wohl so. Es hat nciht jeder so eine Fanbrille auf.
Wenn sie Super Mario Bros. für die PS3 als erstes game rausbringen würden mit gleicher Grafik wie auf dem NES würde Jesus sich warhscheinlich auf die Grafik trotzdem einen schrubben ^^

Ich habe sowieso das Gefühl das man hier viele Leute auf ignore setzen müsste um überhaupt Ansatzweise diskutieren zu können, naja für eine Abendunterhaltung reicht es jedenfalls aus :)

Alle die sich da zu sehr reinsteigern:" Lehnt euch mal zurück und fühlt euch nciht von allem angegriffen was gegen euere Lieblingsplattform gesagt wird. Denkt immer daran, das sind große Gesichtslose Multis. Wenn sie Geld damit verdienen würden, indem sie Hundewelpen schlachten würden, würden sie es tun ^^

P.S.: PS§ wird ein Flopp, scheiss Sony
Spaß beiseite, freu mich auf die neuen FF Titel und GT5 wie ein Kind ^^
bis dahin spiel ich Xbox360, und wer sich das nciht leisten kann soll arbeiten gehen oder bei Freunden oder in Supermärkten zocken =)

Jules
2006-03-26, 01:13:44
War es nicht schon lange bekannt, dass der CELL nicht unbedingt für Spiele geeignet ist ?
Ich denke Sony hat mit dem CELL viel riskiert, ob es sich gelohnt hat wird siche zeigen.
Ich weiss nciht warum ihr alle davon ausgeht, dass alle Entwickler usw. voreingenommen gegenüber der PS§ sind.
Wenn sie finden es sieht nciht gut aus, dann ist es wohl so. Es hat nciht jeder so eine Fanbrille auf.
Wenn sie Super Mario Bros. für die PS3 als erstes game rausbringen würden mit gleicher Grafik wie auf dem NES würde Jesus sich warhscheinlich auf die Grafik trotzdem einen schrubben ^^

Ich habe sowieso das Gefühl das man hier viele Leute auf ignore setzen müsste um überhaupt Ansatzweise diskutieren zu können, naja für eine Abendunterhaltung reicht es jedenfalls aus :)

Alle die sich da zu sehr reinsteigern:" Lehnt euch mal zurück und fühlt euch nciht von allem angegriffen was gegen euere Lieblingsplattform gesagt wird. Denkt immer daran, das sind große Gesichtslose Multis. Wenn sie Geld damit verdienen würden, indem sie Hundewelpen schlachten würden, würden sie es tun ^^

P.S.: PS§ wird ein Flopp, scheiss Sony
Spaß beiseite, freu mich auf die neuen FF Titel und GT5 wie ein Kind ^^
bis dahin spiel ich Xbox360, und wer sich das nciht leisten kann soll arbeiten gehen oder bei Freunden oder in Supermärkten zocken =)

:eek:

Gast
2006-03-26, 01:15:01
:eek:

Wo er recht hat, hat er recht. ^^

deekey777
2006-03-26, 01:54:16
:eek:

Sehr inhaltsreich...

Zu Dalai-lamers Posting:
An sich kann man sagen, dass die PS3 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die leistungsfähigste "NextGen"-Spielekonsole wird. Aber die Programmierung ist nicht sehr einfach ("pain in my ass" by John Carmack).
Ob die Rechnung aufgeht, sehen wir irgendwann im Herbst.

betasilie
2006-03-26, 04:03:53
Sehr inhaltsreich...

Zu Dalai-lamers Posting:
An sich kann man sagen, dass die PS3 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die leistungsfähigste "NextGen"-Spielekonsole wird. Aber die Programmierung ist nicht sehr einfach ("paine in my ass" by John Carmack).
Ob die Rechnung aufgeht, sehen wir irgendwann im Herbst.
Ack. Wobei man auch sagen muss, dass JC genrell garnicht positiv auf Multicore-Code zu sprechen ist, was sich laut Aussage diverse Profis auch in seiner Engine-Architektur wiederspiegelt. CryTek z.B., deren Engine sehr gut für Multicore geeignet ist, sehen das nicht so negativ, wobei es natürlich Mehraufwand bedarf.

Und ich hoffe doch, dass wir nicht bis Herbst warten müssen, um uns ein Bild zu machen. Die E3 ist im Mai und ich hoffe doch, dass man dort einige EiIndrücke gewinnen kann, was die ersten PS3 Spiele wirklich leisten werden.

Hydrogen_Snake
2006-03-26, 04:45:12
Jo sieht doch mal besser aus diese etwas größeren screens! Ok da muss ich die aussage zurückziehen das es mit ps quali was zu tun hat, die texturauflösung ist höher aber das gelände wird immer noch leer sein, kann man halt nicht sehen. Auch den hohen polycount sollte man jetzt nicht überbewerten. das problem ist das es sich wohl um demos handelt, teilweise sind es ja techdemos ala nvidia oder ati. sieht gut aus kommt nicht genau so raus!

naja ich hatte gerade eine 20std. Oblivion session auf meinem laptop... AM STÜCK!!! So eine landschaft bei Motorstorm und ich bin dabei! ich denke ich mach gleich noch mal 24 std. daraus! ;) oh erstmal uhr umstellen hier... :biggrin:

John Williams
2006-03-26, 10:38:11
:eek:
So kenne ich dich! :biggrin:

@deekey777
Im Herbst wird es noch zu früh sein.
Erst nächstes Jahr zur E3.

Dalai-lamer
2006-03-26, 10:51:26
Ja, ich bin auch schon gespannt.
Ich bin auch davon überzeugt das die PS3 schneller werden wird als die XBOX, die Spiele müssten eigentlich auch besser aussehen. Alleine wegen der längeren Entwicklungszeit.

Ich bin bei Sony und Playstation aber skeptisch, kann mich noch daran erinnern das Sony gesagt hatte das die PS2 so schnell seinw ird, das man nie wieder eine neue Konsole/PC brauchen wird ^^

Kurze Frage: Beim PC hängt doch die Grafik doch hauptsächlich von der Grafikkarte ab. Müsste es bei Konsolen ncith auch so sein ? Und warum sollte die Nvidia Grafikkarte die nur ein paar Monate später fertig geworden ist, so viel schneller sein, als die (ATI ?) in der XBOX ?
Im PC Sektor nehmen die sich ja auch nicht viel.
Der CPU dürfte doch hauptsächlich für Effekte/Physik und Gegner zuständig sein und hat keine Auswirkungen au die 1080p und Super AA + HDR Effekte.
Oder ?

Gast
2006-03-26, 11:25:38
Lass ihn doch. Er denkt wahrscheinlich man erkennt seinen schlechten Schreibstil nicht. ;)
Verdammt... meine Diplomarbeit war sehr gut. Obwohl ich einen so "schlechten Schreibstil" habe, war mir vorher auch nicht bekannt. Ich bin auch nicht jemand, den ihr kennt.

Es ist nicht mein Ziel, Sony schlecht zu machen (ein von MS dominierter Konsolenmarkt ist bestimmt nicht erstrebenswert). Ich versuche nur, den bisherigen Widerspruch zwischen Anspruch und Realität zu klären. Und ich wundere mich über Sony, sonderlich gut läuft es gerade nicht.

Sony hat durch die ganzen Rendervideos halt ein sehr hohes Niveau versprochen, von mir lässt sich Sony jetzt eben auch genau daran messen. In der Realität ist davon bisher nichts handfestes zu sehen, bei der E3 im Mai muss meiner Ansicht nach die Stunde der Wahrheit kommen. Noch weiter kann Sony kaum verzögern, ich bin gespannt was tatsächlich da ist.

1080p in der gewünschten Qualität wird man bei der PS3 vergessen können, eine Konsole mit nur 512MB shared memory und 128 bittiger Speicheranbindung ist dafür einfach zu schwach auf der Brust. Dieses wird die folgende Generation leisten können und müssen. Was der Cell in der Praxis zu leisten vermag ist noch offen.

micki
2006-03-26, 12:05:05
Lass ihn doch. Er denkt wahrscheinlich man erkennt seinen schlechten Schreibstil nicht. ;)
mich? :uconf2:

micki
2006-03-26, 12:07:16
1080p in der gewünschten Qualität wird man bei der PS3 vergessen können, eine Konsole mit nur 512MB shared memory und 128 bittiger Speicheranbindung ist dafür einfach zu schwach auf der Brust. Dieses wird die folgende Generation leisten können und müssen. Was der Cell in der Praxis zu leisten vermag ist noch offen.
afaik: die ps3 hat doch 256mb ram und 256mb grakaram (kein shared, sondern dedizierten speicher wie eine graka)

TheCounter
2006-03-26, 13:23:12
afaik: die ps3 hat doch 256mb ram und 256mb grakaram (kein shared, sondern dedizierten speicher wie eine graka)

Trotzdem kann der RSX auch auf den XDR-Ram zugreifen wenn es nötig sein sollte.