PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe XP1700+ DUT3C wird nur als Duron erkannt

EliteForce
2006-02-16, 10:22:50
Hallo habe riesen Prob,hab bei Ebay für 12 € nen AXDA1700+ DUT3C JIUHB
ersteigert. :confused:
1.Prob: der Multi ist fest auf 8 obwohl alle L1 Brücken verbunden sind
2.Prob: er wird nur als Duron erkannt

Am Bord kanns ni liegen (Epox 8RDA3+) denn dort werkelt genau der selbe Chip drauf

Hier nen Pic von der CPU,hoffe es ist gross genug

Hier (http://hometown.aol.de/Allnet0196/Axda1700DUT3C.JPG)

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann???

BlackArchon
2006-02-16, 10:35:29
Wieviel L2 Cache wird denn von CPU-Z angezeigt?

EliteForce
2006-02-16, 10:37:44
64 das is ja das schlimme,hab schon die brücken verglichen mit dem der bei mir werkelt ist alles haar genau das selbe

dilated
2006-02-16, 10:41:40
ist ne ecke abgebrochen?aufm bild ja nicht so viel ich seh
evtl aber jetzt unterm kühler?

hatte mal n barton der ne ecke weg hatte und dann als duron (64 l2) lief
und immernoch laufen könnte (wär mein sockel a board nicht hinüber)

EliteForce
2006-02-16, 10:43:35
kern ist ganz das teil liegt gerade vor mir

dilated
2006-02-16, 10:53:10
evtl hatte der vorbesitzer übertaktet und somit den l2 geschmort
da es ja schon mehr oder weniger n übertakter stepping ist
(wobei ich nicht weis ob das so überhaupt geht...theoretisch schon)

(im anderen board schonmal getestet (hast ja 2 oder?)

EliteForce
2006-02-16, 10:57:56
das der level 2 defekt is hab ich mir auch schon so gedacht,kann ja sein und getestet auf shuttle an35 und dort genau das selbe,also mobo würde ich definitiv ausschließen,aber der cache hat ja nix mit dem multi zu tun und das is ja schon der nächste fehler,werd ma testen was mit drahtbrücke passiert ob dann der multi unlocked ist.

Gast
2006-02-16, 13:39:20
komisch,
müsste laut AMD Produkt ID ein XP Barton Kern sein, 1467mhz, 1.6v, 256mb l2, 133 FSB x 11

EliteForce
2006-02-16, 13:54:10
na das ist nicht ganz richtig müsste ein tbred b sein,also drahtmethode geht auch nicht um den multi "auf einstellbar über bios" zu machen werd mir mal silberleitlack besorgen und nen mobile mod machen,hat hier keiner ne lösung für den cache,das teil rockt zur zeit bei
229 x 8 bei 1,5 vcore wäre wirklich schade drum,bzw wo macht sich der cache überhaupt bemerkbar :confused:

Esther Mofet
2006-02-16, 13:57:41
Hallo habe riesen Prob,hab bei Ebay für 12 € nen AXDA1700+ DUT3C JIUHB
ersteigert. :confused:
1.Prob: der Multi ist fest auf 8 obwohl alle L1 Brücken verbunden sind
2.Prob: er wird nur als Duron erkannt

Am Bord kanns ni liegen (Epox 8RDA3+) denn dort werkelt genau der selbe Chip drauf

Hier nen Pic von der CPU,hoffe es ist gross genug

Hier (http://hometown.aol.de/Allnet0196/Axda1700DUT3C.JPG)

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann???
12 Euro...
Ich könnt mein Arsch verwetten das es wieder so ne"ungetestet da kein MB zur Hand und liegt schon ewig im Schrank" Text dabei stand.

Wenn ein K7 Athlon für 12 € bei Ebay weg geht isser immer kaputt.
Mfg The Q

EliteForce
2006-02-16, 14:08:56
Nein da stand nicht "ungetestet da kein MB zur Hand und liegt schon ewig im Schrank" sondern das der Prozzi nur mit 800 MHZ läuft,und nur mal so am rande nicht alles was als defekt verkauft wird bei Ebay ist es auch.Habe letztens erst nen Shuttle AN35U für 4 Euro ersteigert was auch "angeblich defekt war" welches jetzt seinen dienst mit nem Semp. 2800+ macht aber das war ja jetzt nicht das Thema

stickedy
2006-02-18, 23:38:28
Die L2-Brücken wurden nicht vielleicht beschädigt? Die steuern nämlich die Cache-Größe, nicht das der Vorbesitzer da beim Basteln irgendwas kaputt gemacht hat...

KinGGoliAth
2006-02-18, 23:56:23
es stimmt schon. es gibt bei ebay wirklich auch ne menge daus die einfach zu blöd sind etwas richtig zu machen und dann wird es als "defekt" verkauft obwohl es bestens läuft und nur richtig eingestellt werden muß.

andersrum stimmt es aber auch. wenn da was von "ungetestet" steht kann man praktisch seinen arsch drauf verwetten, dass das teil total schrott ist aber der verkäufer das lieber nicht zugeben will. :D

wenn man bei ebay hardware kaufen will sollte man sich wirklich entweder an gewerbliche halten (gebraucht mit 1 jahr gewährleistung), nicht so teure sachen kaufen oder private mit vielen guten bewertungen raussuchen. und selbst dann ist man noch nicht sicher...aber kann ne menge geld sparen...und verlieren. ;)

ich habe schon die eine oder andere sache dort gekauft und verkauft und noch nie stress gehabt. ein freund von mir aber schon. der eine oder andere ordner mit anwaltstexten (er hat sich schrott andrehen lassen) ist sicherlich schon zusammengekommen.

achso:
würde auch auf die brücken tippen. wenn der cache wirklich was abbekommen hätte würde er sicher laufen und fehler produzieren und nicht von geisterhand deaktiviert werden. oder? ich kill eher selten caches und kenn mich damit nicht so aus. :redface:

T86
2006-02-19, 00:15:15
schon mal drann gedacht das es sich hierbei um eine gefälschte cpu handeln könnte?

sprich ein umgelabelter duron - währe ne möglichkeit aber dafür sieht die cpu eigentlich echt aus
merkwürdige sache

wenn nix an den brücken rum manipuliert wurde is das in der tat recht merkwürdig und würde auf nen echten duron schließen lassen

stickedy
2006-02-19, 00:21:51
Ne Fälschung kann es eigentlich nicht sein, weil es keinen entsprechenden Duron mit einem Multplikator 8 gibt:
1.000 MHz: 10
1.100 MHz: 11
1.200 MHz: 12
1.300 MHz: 13
1.400 MHz: 10,5
1.600 MHz: 12
1.800 MHz: 13,5

Und ein alter 800er Duron kommt wegen des Dies und dem CPU-Package auch nicht in Frage.

Eigentlich sehr mysteriös...

Gast
2006-02-19, 04:14:33
Da wurde höchstwahrscheinlich mit dem SLL gepfuscht. Ob jetzt du oder der Vorbesitzer schuld ist, wirst du wohl selbst am besten wissen.

Denniss
2006-02-19, 04:31:02
Dreck oder 'ne Drahtschlinge in einigen der Anschlusspins ?
Oder gar ein verbogener Pin ?

Was für ein Modellnummer und sonstige Angaben stehn auf dem Typenschild der CPU ?
Sind Beschädigungen/Modifikationen an den Brücken bzw generell auf der Oberfläche der CPU-Package zu sehen ?

Evtl Reste von silberleitpaste oder Wärmeleitpaste in die Brücken/auf die Bauteile gelaufen?

BlackArchon
2006-02-19, 07:53:58
Was für ein Modellnummer und sonstige Angaben stehn auf dem Typenschild der CPU?
Sind Beschädigungen/Modifikationen an den Brücken bzw generell auf der Oberfläche der CPU-Package zu sehen?

Evtl Reste von silberleitpaste oder Wärmeleitpaste in die Brücken/auf die Bauteile gelaufen?
Hast du dir auch sein Bild angeschaut? Dann wüsstest du die Antworten auf deine Fragen.

EliteForce
2006-02-19, 08:42:43
Morgen also wie auf dem Bild zu sehen ist wurde an den Brücken noch nix gemacht,habe mir Freitag erst ma Silberleitlack bestellt,werd dann mal versuchen was passiert wenn ich die Cache Brücken nachzeichne,zum Multi kann ich nur sagen: Den muss ich irgendwie frei bekommen dann wäre der Prozzi zwar ein Duron aber immerhin nen schöner Übertaktungs Duron da er jetzt ja schon mit 229 x 8 bei 1,5 volt vcore läuft und ich über den FSB nicht höher kann.