PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expansion Pak, Booster Pak, wtf?

(del676)
2006-02-18, 11:24:10
kann mir mal einer kurz erklären was was is

IMHO - ich hab BF2 ohne allem
wenn ich nun Special Forces kauf, dann is das ja wie ein Standalone Game? (d.h. man muss es extra starten, und nicht alle waffen/klassen/fahrzeuge/maps des original games binden sich ein?)

das Booster Pack ist ein Download Pack dass sich aber vollständig ins Originalspiel einbindet?

d.h. wenn man SF mit dem Booster Pack spielen will geht das garned?

narf?

dann scheiss ich doch gleich aufs SF Exp. da das sowieso ne totgeburt is?

Gast
2006-02-18, 11:27:14
Hab mir SF gekauft aber spiele es fast nie, mir gefallen bis auf 2 die neuen Maps nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Zoroaster
2006-02-18, 11:33:20
Für Panzerfahrer lohnt sichs freilich nicht.

Aber wenn Du auf "SWAT-Taktiken" abfährst auf alle Fälle.
Es gibt - neben neuen Waffen und Maps - Tränengas und -masken, Flashbangs, Nachtsichtgeräte, Kletterhaken und eine "Reisleine" um sich von Haus zu Haus abzuseilen.

(Plus zwei Unlocks, AFAIK)

Bis Euro Forces kommt spiel ich erstmal nur SF. Das bietet mehr Abwechslung als Vanilla BF2...

RaumKraehe
2006-02-18, 11:42:20
Besonders da die Boosterpack Maps in den normalen Mapscycle mit eingebunden werden können. Der Rest der Spieler wird in dem Moment dann warscheinlich vom Server gekickt. :|

Früher gabs sowas als kostenlosen Patch. Schade eigentlich.

jay.gee
2006-02-18, 11:45:03
kann mir mal einer kurz erklären was was is

IMHO - ich hab BF2 ohne allem
wenn ich nun Special Forces kauf, dann is das ja wie ein Standalone Game? (d.h. man muss es extra starten, und nicht alle waffen/klassen/fahrzeuge/maps des original games binden sich ein?)

das Booster Pack ist ein Download Pack dass sich aber vollständig ins Originalspiel einbindet?

d.h. wenn man SF mit dem Booster Pack spielen will geht das garned?

narf?

dann scheiss ich doch gleich aufs SF Exp. da das sowieso ne totgeburt is?
SF ist in der Tat nicht zwingend, allerdings könnte man ohne die Boosterpacks zukünftig vielleicht Probleme bekommen, wenn man halt die neuen Maps nicht hat. Daher hast Du es eigentlich schon richtig erkannt. Was SF angeht, so ist das eine Frage des Geschmacks! Ich spiele es gelegentlich sehr gerne und das Inf-Setting bietet sein völlig eigenständiges Flair. Zudem kann man alle Waffen aus SF auch in BF2 benutzen, was für eine nette Abwechslung bei der Waffenvielfalt sorgt. Dieses wird meines Wissens mit den Waffen aus den Boosterpacks im übrigen nicht möglich sein. Dh man kann die Boosterpack-Waffen im Gegensatz zu den SF-Waffen nur auf drei, später dann auf sechs Maps nutzen. Daher würde ich SF nicht wirklich als totgeburt betiteln.

Die Inf Fights und das neue Equipment in SF können schon für ein sehr intensives Spielgefühl sorgen. Zudem ist es nicht ganz so von den Kids überlaufen wie das Maingame. (sehr angehnehm) Es finden sich Abends also durchaus genügend Spieler für eine nette Runde SF. Und Du kannst dir sicher sein, dass das auch wohl noch einige Monate so sein wird. Ob dir das Flair von SF zusagt, kann ich natürlich nicht sagen, aber wer auf echte Inffights steht, ist mit SF ohne Frage sehr gut bedient.

Argo Zero
2006-02-18, 11:48:07
Warum auf EAs Politik reinfallen, wenn man auf einen guten Mod a la Desert Combat warten kann?!

(del676)
2006-02-18, 11:51:37
Zudem kann man alle Waffen aus SF auch in BF2 benutzen, was für eine nette Abwechslung bei der Waffenvielfalt sorgt.

naja, das gilt aber nur wenn alle SF haben und BF2 spielen oder?

BBB
2006-02-18, 11:52:22
Im Prinzip sind das doch beides einfach Addons. Also man hat neue Karten mit teilweise neuen Waffen Fahrzeugen und Armeen. Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Special Forces und Euro Forces. Außer das es bei wie gesagt bei Euro Forces ziemlich wenig neues gibt. Bei Battlefield 1942 oder Battlefield Vietnam gabs sowas umsonst.

naja, das gilt aber nur wenn alle SF haben und BF2 spielen oder?

Nö das geht immer. Auch wenn alle anderen kein SF haben bzw. die Waffen nicht freigeschaltet haben.

Zoroaster
2006-02-18, 11:58:43
Im Prinzip sind das doch beides einfach Addons. Also man hat neue Karten mit teilweise neuen Waffen Fahrzeugen und Armeen. Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Special Forces und Euro Forces.Du hast SF nicht gespielt, oder? Und wenn, dann "nicht richtig" - natürlich kann man die neuen Spielereien außen vor lassen und genauso wie in BF2 rummrennen und -ballern.

Das Spielerlebnis ist in SF schon ein anderes.

Euro Forces wird sich allerdings wahrscheinlich tatsächlich exakt wie BF2 nur mit anderen Waffen und Maps anfühlen.

BBB
2006-02-18, 12:07:45
Du hast SF nicht gespielt, oder? Und wenn, dann "nicht richtig"

Doch :) Mir ging es jetzt auch nicht um das "Spielerlebnis" (Nachtsichtegerät, Kletterhaken usw. zähle ich jetzt mal zu den neuen Waffen ;) ), sondern um die technischen Unterschiede zwischen SF und Euro Forces. Es sind beides Addons.

jay.gee
2006-02-18, 12:30:03
@BBB
Es ist doch eigentlich nicht zu übersehen, dass SF ein völlig anderes Gameplay als BF2 bietet. ;) Es ist zwar sehr angenehm, dass SF nicht so überlaufen ist, aber viele Leute peilen aus meiner Sicht gar nicht, was für ein geniales Addon sie auf ihrer Platte vergammeln lassen. Der durchschnittliche BF2 Gamer scheint ein Horizont von Strike At Karkland bis Strike At Karkland zu haben. Ähnlich wie die meissten Csler einen Horizont von Dust2 bis Dust2 haben. ;) Damit meine ich dich im übrigen nicht persönlich BBB. :)

BBB
2006-02-18, 12:55:24
Ich weiß, ich mag SF auch. Mir ging es jetzt auch nicht um das "Spielerlebnis", sondern um die technischen Unterschiede zwischen SF und Euro Forces. X-D Also "Was ist ein Booster Pack, was ein Addon, was ein Mod?"

Ich wollte in keinster Weise den Inhalt von SF mit dem von Euro Forces oder Battlefield 2 vergleichen; und entschuldige mich hiermit bei allen SF Spielern :| :tongue: :D

Master3
2006-02-18, 14:47:21
Schaut mal bei www.battlefield2.info
Gleich auf der Hauptseite gibts ein Interview zu Euroforces, das recht interessant ist. Bissl runterscrollen das seht ihr es.