Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das bevorzugte Geschlecht


Seiten : 1 [2]

evolutionconcept
2006-02-21, 10:12:54
Wie soll ich denn belegen das die Frauen hier im Betrieb immer fetter werden? Soll ich Photos machen und die dann rumreichen?

na hauptsache du bist ein bild von einem mann. :D
wie jemand aussieht, sich kleidet, sich gibt ist ganz allein seine sache.
ein bisschen mehr tolleranz würde dir sicher stehen.

MegaManX4
2006-02-21, 10:13:07
flatbrain

Ich glaube Du kennst Deine Arbeitswerkzeuge durchaus gut genug, als dass Du nen Äquivalent zu nem Start Knopf finden würdest...

Es ging mir eher um die Veranschaulichung, dass viele Frauen gar nicht wissen wollen, was sie tun. Bei Männern ist mir diese Haltung selten begegnet. Deswegen hab ich ja absichtlich geschrieben, dass ich weiss, dass sie den Start Knopf täglich mindestens einmal benutzt.

Was mir häufig bei Einweisungen auffällt ist die Tatsache das Frauen und Männer häufig nicht verstehen was ich Ihnen versuche mitzuteilen. Das liegt natürlich daran das der Stoff häufig recht kompliziert ist (IT-Support, erklär mal einem Menschen der nichts damit zu tun hat was ein VPN Tunnel ist).
Die Sache ist nur das die Männer dann sagen "Hab ich nicht verstanden, können sie das noch einmal erläutern", was ich natürlich gerne mache, ist ja mein Job.
Frauen sind da viel reservierter. Ich sehe Ihnen an das sie nichts verstehen, was ich wie gesagt keinem vorwerfe weil das Thema häufig sehr kompliziert ist.
Wenn ich dann allerdings sage das ruhig zwischendurch Fragen gestellt werden können wenn irgendetwas nicht klar ist, kommt von den Frauen häufig nur "nee, ist schon klar, bin doch nicht blöd."

Dabei hat das gar nicht mit blöd oder nicht blöd zu tun, sondern einfach damit, das dies keine einfache Sache ist.

Verstanden haben sie häufig wenig, fragen dann nicht einmal nach einer Dokumentation oder ähnliches. Ich reiße doch niemandem einen Kopf ab. Frauen trauen sich einfach nicht.

\.edit: Hierbei handelt es sich übrigens um Einzeleinweisungen. Es gibt also nichtmal die Problematik das sie sich vor ihren Kollegen blamieren könnten. Das ist mitunter ein Grund dafür das ich mir die Leute nur einzeln hole.

Andre
2006-02-21, 10:14:16
Frauen trauen sich einfach nicht.

Na woran das wohl liegen könnte. Denk mal nach.

No.3
2006-02-21, 10:18:07
Blablabla.

Als ob das eine Arbeit ist vor dem Fernseher die Wäsche zu bügeln, essen zu machen, sich mittags hinzulegen weil man als Frau dann ja so erschöpft ist
....
WO IST DAS PROBLEM? Dann kauf ich eben 3 Brote ein, und nicht nur eines. Dann wasche ich eben 10 T-Shirts und nicht 3. Die Zeit die das verschlingt ist verschwindent gering.

Es ist leider wie es ist, sowas konnte nur von einer Frau kommen.

hehehe :D owned!


Jaaaa, jetzt ist auch Megaman mit dabei - da ist die Runde der Halbstarken ja komplett :ugly:

nein, erst seit Deinem Erscheinen ;)


Nein, er forder GLEICHE Rechte für beide Gruppen, Feministinnen MEHR Rechte für die Frauen. Pflichten werden hier aber häufig vergessen.

dem kann ich mich anschliessen


Meine Mama sagt immer "Frauen können alles was Männer auch können".
Da sag ich "das werden wir ja sehen wenn mal wieder die Schränke umgestellt werden müssen, wegen nichts!".

Da sagt sie "das ist ja was anderes!".

Ich sag: Entweder, Oder!

:lol: :lol: :lol:

woher kenne ich das nur


Rainer

evolutionconcept
2006-02-21, 10:19:32
Fragt sich nur warum Frauen auch hier häufig nicht willens sind wenigstens mal zu überlegen wie ein Motor funktioniert.

wieder die totale verallgemeinerung. :rolleyes:
gut wie ein diesel nun aufgebaut ist weiß ich auch nicht, musste ich bisher auch nicht. aber wie ein ottomotor aufgebaut ist und funktioniert weiß ich sehr wohl. und wieder liegt der fakt nahe, das auch viele männer von autos keinen blassen schimmer haben. und wenn du jetzt noch wie viele beispiele bringst, ändern tut sich an dem fakt nichts.

MegaManX4
2006-02-21, 10:22:13
Na woran das wohl liegen könnte. Denk mal nach.

Keine Bange, ich bin dabei wirklich sehr einfühlsam und verständnisvoll usw. Ich habe ja ein Interesse daran das sie es kapieren, sonst sitzen sie eventuell bald wieder in meinem Büro und drucksen rum. Ich verstehe nur nicht woher diese Lernresistenz kommt wenn es um was neues, und dabei auch noch um was technisches geht, was man nicht anfassen kann.

No.3
2006-02-21, 10:23:40
Frauen und Männer ergänzen sich, in Pflichten und in Rechten. Warum sehen wirs nich einfach so? :usweet:

EBEN !!!

sehr vernünftig für einen nicht mal 1-jährigen! ;)


Such dir eine dieser schrecklichen "Feministinnen", lass sie den Job machen und schmeiß zu Hause den Haushalt, ich kenne genug Leute die das so tun... :rolleyes:

hmmm, jou, wäre ne interessante Alternative, da könnte ich den ganzen Tag Sport machen und meine Flyer durch die Gegend fliegen :usweet:


genau, exact, right. Mist, wenn sies dann doch nicht gebacken kriegt. Ich setz das sogar um, weil ich eben nicht darauf spekuliere, das ich bevorzugt behandelt werde. Nicht nur beim Möbel aufstellen, nee auch beim Stromleitungen legen, Fliesen legen, Fassade verputzen, Badezimmer mit der Hilti rausschlagen, Bäume mit der Kettensäge umnieten.......ich könnte das jetzt fortführen. Aber da der Thread mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen ist, mach ich hier nicht mehr mit und bin ab jetzt nur noch beobachtend im Hintergrund.

Atlantic, das Problem ist doch altbekannt:

so ein Männertraum wie Du und Julia die lieber in den Baumarkt als zum Klamotten kaufen gehen, gibt es viel viel zu wenige!

Rainer

MegaManX4
2006-02-21, 10:25:15
wieder die totale verallgemeinerung. :rolleyes:
gut wie ein diesel nun aufgebaut ist weiß ich auch nicht, musste ich bisher auch nicht. aber wie ein ottomotor aufgebaut ist und funktioniert weiß ich sehr wohl. und wieder liegt der fakt nahe, das auch viele männer von autos keinen blassen schimmer haben. und wenn du jetzt noch wie viele beispiele bringst, ändern tut sich an dem fakt nichts.

Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung zu äußern das es weniger Frauen gibt die wissen wie ihr Auto fährt als Männer.
Ist aber auch nicht der Punkt. Wer sowas, am besten noch als trendy hippe Singlefrau (früher nannte man sowas alte Jungfer), nicht lernt lässt sich halt weiterhin das Sekretärinnen Gehalt aus der Tasche ziehen. Lernen zum Selbstschutz nenne ich das.

atlantic
2006-02-21, 10:26:47
hehehe :D owned!

.....
Rainer

Soso, wenns doch keine Arbeit macht, warum seit ihr dann alle so fleißig bei der Übernahme von Hausarbeit?

klick (http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Elternschaft/s_838.html)

MegaManX4
2006-02-21, 10:28:40
na hauptsache du bist ein bild von einem mann. :D
wie jemand aussieht, sich kleidet, sich gibt ist ganz allein seine sache.
ein bisschen mehr tolleranz würde dir sicher stehen.

Das würde ich jetzt nicht behaupten, habe bestimmt auch das eine oder andere Kilogramm zuviel. Nur schlägsts bei den Frauen, häufig nach einer Schwangerschaft (und dann auch für immer...) stärker durch. Obwohl sie Diäten machen...

No.3
2006-02-21, 10:32:14
Wie repräsentativ...; eine Bekannte arbeitet in einem PC-Shop und schraubt dort PCs zusammen, ist damit dein Beispiel widerlegt? Was ich hier in diesem Thread an Pauschalisierungen gelesen habe, ist unglaublich, 90% dieser beruhen imo einfach nur auf unterschiedlichen Interessen, unabhängig vom Geschlecht.

Flatbrain, und genau da beisst sich die Katze doch in den Schwanz:

es gibt Männer die ihre Wäsche selber waschen können und es gibt Frauen die ihren PC repairen können. Es gibt Männer die können gut kochen und es gibt Frauen die mit ner Bohrmaschine umgehen können.

Es gibt Männer die gut/schlecht Autofahren und es gibt Frauen die gut/schlecht Autofahren. Doch warum zur Hölle werden die Männer bei Autoversicherungen wegen des "statistischen Risikos" abgezockt und Frauen dürfen aufgrund ihres "statistischen Risikos" nicht ungleich behandelt werden (um endlich endlich wieder die Kurve zum Topic zu kriegen)

Rainer

MegaManX4
2006-02-21, 10:33:28
Ui, da hab ich ja gerade was lustiges gefunden:



aus: link (http://focus.msn.de/gesundheit/herz/risiko/uebergewicht?page=2)


wenns mit dem Prozentrechnen jetzt noch klappt, würd ich sagen, siehts für die Herren der Schöpfung eher kagge aus. :P

Jetzt möchte ich gerne mal wissen wo ich geschrieben habe das Männer weniger Fett als Frauen sind. Das ist ja auch gar nicht der Fall.

Geschrieben habe ich das die Frauen immer fetter werden, was mittlerweile ja schon im Kindesalter beginnt und später nicht besser wird.

evolutionconcept
2006-02-21, 10:34:21
Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung zu äußern das es weniger Frauen gibt die wissen wie ihr Auto fährt als Männer.
Ist aber auch nicht der Punkt. Wer sowas, am besten noch als trendy hippe Singlefrau (früher nannte man sowas alte Jungfer), nicht lernt lässt sich halt weiterhin das Sekretärinnen Gehalt aus der Tasche ziehen. Lernen zum Selbstschutz nenne ich das.

du sagt es! es ist eine BEHAUPTUNG! ;)
nicht mehr und nicht weniger, damit erübrigt sich der rest eigentlich schon.

atlantic
2006-02-21, 10:36:55
Jetzt möchte ich gerne mal wissen wo ich geschrieben habe das Männer weniger Fett als Frauen sind. Das ist ja auch gar nicht der Fall.

Geschrieben habe ich das die Frauen immer fetter werden, was mittlerweile ja schon im Kindesalter beginnt und später nicht besser wird.

du hast vermutet, das man das auf die gesamte Weiberschaft übertragen kann. Was ich mit meinem post klarmachen wollte:

man sollte sich nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt. :wink:

evolutionconcept
2006-02-21, 10:38:02
Das würde ich jetzt nicht behaupten, habe bestimmt auch das eine oder andere Kilogramm zuviel. Nur schlägsts bei den Frauen, häufig nach einer Schwangerschaft (und dann auch für immer...) stärker durch. Obwohl sie Diäten machen...

ok. ich kann hier nicht raus lesen, ob du meinst, weil sie zu faul sind oder halt weils sehr schwer ist die kilos wieder los zu werden.
übrigens habe ich vor ein bisschen mehr als 6 monaten selbst ein kind zur welt gebracht, und habe schon wieder sehr viel abgenommen. soll zwar noch mehr runter, aber eigentlich habe ich zur zeit mein idealgewicht ;)

Ajax
2006-02-21, 10:40:34
OMG, Du sollst hier auf niemand ein Loblied singen, aber bevor ich von irgendwas fiktivem Anfange rumzuerzählen wo Du dann nur Bahnhof verstehst, nehme ich doch besser ne Person als Beispiel die wir beide "kennen"

Rainer

Das stimmt. Habe Deine PN. beantwortet...

Ich finde Julia auch wirklich ein Beispiel. Du kannst auf alle Fälle sagen, dass Du Dir von der Sorte mehr Frauen wünschen würdest...

Vor allem für eine feste Partnerschaft...

atlantic
2006-02-21, 10:42:02
ok. ich kann hier nicht raus lesen, ob du meinst, weil sie zu faul sind oder halt weils sehr schwer ist die kilos wieder los zu werden.
übrigens habe ich vor ein bisschen mehr als 6 monaten selbst ein kind zur welt gebracht, und habe schon wieder sehr viel abgenommen. soll zwar noch mehr runter, aber eigentlich habe ich zur zeit mein idealgewicht ;)

ich muß MegaMan allerdings in der Hinsicht recht geben, das auch ich das Gefühl habe, das ein gewisser Prozentsatz der Frauen zu denken scheint:

"Ok, ich hab jetzt nen Mann, ich hab ne Familie, ich muß jetzt nicht mehr zu 100% attraktiv rüberkommen und laß mir mein Stück Torte eben etwas öfter schmecken."

ka, obs stimmt, aber manchmal scheints zu stimmen ;(

MegaManX4
2006-02-21, 10:43:13
in welcher beziehung werten sich die frauen den selbst ab?

Indem sich Frauen nicht mit Ihren Grenzen und Möglichkeiten abfinden wollen, ja sogar behaupten all das tun zu können was der Mann auch kann (was einfach absoluter Quatsch ist) lügen sie sich selbst und Ihrer Umwelt frech ins Gesicht.

Weder kann ein Mann all das leisten was eine Frau leistet (auch wenn es sich hier hauptsächlich aufs Kinderbekommen beschränkt), noch kann eine Frau das leisten was ein Mann zu leisten vermag (was sich hauptsächlich auch auf körperliche Attribute beschränkt).

Seht es ein, ihr werdet nie die 150kg Waschmaschine zu zweit in den sechsten Stock schleppen.

Was ihr aber könnt ist den Windows Startbutton zu finden, und wenn ihr in nicht findet, dann fragt verdammt nochmal.

Der Stolz ein Versagen eher zu vertuschen als zuzugegeben das man etwas nicht schafft, da habe ich eigentlich eher von Männern erwartet.

Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich die Frauen trotzdem liebe, und (manchmal) sie auch mich. Nur dieses Konkurenzdenken muss aufhören. Jeder muss seine Grenzen akzeptieren können. Sollte dennoch mal eine Frau ihren Horizont überschreiten heißt das nichts anderes als das man die Fähigkeiten dieser bestimmten Frau von vornherein falsch eingeschätzt hat, und nicht das jede Frau nun gleiches leisten kann.

Haarmann
2006-02-21, 10:45:46
evolutionconcept

Ich wette auch in Deinem Opel, drum gehst wohl in diese Werkstätte, werden die Kühlerschläuche schwarz sein und damit fast sicher Müll... ein sinnvoller Kühlerschlauch ist nämlich meisst grün. Die "Originalteile" sind zwar druck- und temperaturbeständig, werden aber meisst vom Kühlwasser, welches ja Zusätze enthält, angegriffen und platzen irgendwann oder müssten ausgetauscht werden.

Soweit ich aber Studien im Kopfe hab zum Thema Auto für Frauen, so ist das typische Frauenauto, da gabs doch so nen Konzeptteil, zwar wirklich praktisch... nur nicht praktisch in Wartung und Fahren. Ich denke aber ein Auto sollte durchaus seine Vorzüge im Fahrbereich haben ;).

No.3
2006-02-21, 10:46:37
Es ging mir eher um die Veranschaulichung, dass viele Frauen gar nicht wissen wollen, was sie tun. Bei Männern ist mir diese Haltung selten begegnet. Deswegen hab ich ja absichtlich geschrieben, dass ich weiss, dass sie den Start Knopf täglich mindestens einmal benutzt.

das ist der Knackpunkt!


Nö, hat sich ja schon erledigt, zwar nicht für die Zustände in deinem Betrieb, die mögen ja so sein, aber die statistische Grundlage sagt halt aus, das es bei euch auch eher ungut aussieht, insofern ist der Vorwurf, den du an die Frauen adressierst, nicht haltbar.

trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;)


BTW den Link auf die Autofahrstudie gepostest hast, ist echt super! :up:


Soso, wenns doch keine Arbeit macht, warum seit ihr dann alle so fleißig bei der Übernahme von Hausarbeit?

klick (http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Elternschaft/s_838.html)

Atlantic, in meiner Studentenbude führe ich meinen eigenen Haushalt. Lediglich die Wäsche trage ich nach Hause, kann die Waschmaschine und Trockner aber auch selbst bedienen (aber meist geniese ich Hotel Mama dann halt doch ;) ).

Rainer

MegaManX4
2006-02-21, 10:48:17
ok. ich kann hier nicht raus lesen, ob du meinst, weil sie zu faul sind oder halt weils sehr schwer ist die kilos wieder los zu werden.
übrigens habe ich vor ein bisschen mehr als 6 monaten selbst ein kind zur welt gebracht, und habe schon wieder sehr viel abgenommen. soll zwar noch mehr runter, aber eigentlich habe ich zur zeit mein idealgewicht ;)

Es ist aber leider häufig so das "Die Schwangerschaft" die Figur einer vorher hübschen Frau häufig ruiniert. Einige wenige bekommen noch die Kurve und tranieren sich den Speck wieder ab.
Aber häufig wird einfach alles fallen gelassen. Keine Schminke mehr, kein Training. Was soll man als Mann davon noch halten? Dann wird alles irgendwie auf das Prä- oder gar Postnatale Streßsyndrom geschoben und gut ist.

No.3
2006-02-21, 10:50:22
Das stimmt. Habe Deine PN. beantwortet...

und ich Deine Antwort ;)


Ich finde Julia auch wirklich ein Beispiel. Du kannst auf alle Fälle sagen, dass Du Dir von der Sorte mehr Frauen wünschen würdest...

Vor allem für eine feste Partnerschaft...

schön dass wenigstens wir uns endlich verstehen ;)

Rainer

Ajax
2006-02-21, 10:50:34
ich muß MegaMan allerdings in der Hinsicht recht geben, das auch ich das Gefühl habe, das ein gewisser Prozentsatz der Frauen zu denken scheint:

"Ok, ich hab jetzt nen Mann, ich hab ne Familie, ich muß jetzt nicht mehr zu 100% attraktiv rüberkommen und laß mir mein Stück Torte eben etwas öfter schmecken."

ka, obs stimmt, aber manchmal scheints zu stimmen ;(

Das ist doch aber noch nicht einmal das Schlimme. Das Schlimme ist, dass sie für mehrere Jahre ihre eigene "Körperpflege" schleifen lassen und dementsprechend zulegen. Nach 10 Jahren kann man aber leider nicht mehr so einfach den Schalter umlegen und eine andere Figur (durch weniger Essen und etwas Sport) bekommen. Dementsprechend sind die Frauen unzufrieden und lassen das oft genug nicht nur an ihrer Umwelt sondern eben auch an ihrem Mann aus... :eek:

Super Einstellung? Natürlich gilt das nicht für alle. Aber ab eines gewissen Alters fällt es auf. Und sei ehrlich: Wieviel 40-50 Jährige attraktive Frauen kennst Du?

Ich kenne nur solche, die zwar verheiratet mit 2 Kindern sind. Ein Haus haben, in der Dorfgemeinschaft etwas darstellen, aber insgeheim tot unglücklich über ihren "fetten" Arsch sind und auf dem Schützenball den kknackigen jungen Burschen im Kampfanzug hinter her schauen und dabei zum ersten mal seit langem wieder feucht werden...

Dazu die entsprechenden Kommentare: Den würde ich nciht wegschubsen... bla blubbb.. Klar! Eine 40 Jährige häßliche... mit einem 20 jährigen durchtrainierten... :up:

Komm mal mit. Ich nehm Dich mit auf eine Blaulicht-Party. Da gibt es genügend junge Polizisten. Dann kannste schaeun, von welchen Mädels/Frauen sie angegraben werden... ;)

Die schämen sich noch nciht einmal, denen im Vollsuff öffentlich an den Hosenstall zu gehen... Wie verzweifelt muss man sein... :rolleyes:

evolutionconcept
2006-02-21, 10:50:38
ich muß MegaMan allerdings in der Hinsicht recht geben, das auch ich das Gefühl habe, das ein gewisser Prozentsatz der Frauen zu denken scheint:

"Ok, ich hab jetzt nen Mann, ich hab ne Familie, ich muß jetzt nicht mehr zu 100% attraktiv rüberkommen und laß mir mein Stück Torte eben etwas öfter schmecken."

ka, obs stimmt, aber manchmal scheints zu stimmen ;(

mag sein, bei mir stimmts nicht, bei meiner schwester auch nicht. von daher, ist mir das egal. :D

No.3
2006-02-21, 10:51:50
Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich die Frauen trotzdem liebe, und (manchmal) sie auch mich. Nur dieses Konkurenzdenken muss aufhören. Jeder muss seine Grenzen akzeptieren können. Sollte dennoch mal eine Frau ihren Horizont überschreiten heißt das nichts anderes als das man die Fähigkeiten dieser bestimmten Frau von vornherein falsch eingeschätzt hat, und nicht das jede Frau nun gleiches leisten kann.

:up:

das ist doch ein schönes "Schlusswort" :smile:

Rainer

No.3
2006-02-21, 10:53:38
von daher, ist mir das egal. :D

merkst Du eigentlich wie oft Du hier "ist mir egal" schreibst ?

Rainer

Ajax
2006-02-21, 10:53:55
und ich Deine Antwort ;)


schön dass wenigstens wir uns endlich verstehen ;)

Rainer

Kein Problem. Habe bei Dir auch nichts anderes erwartet...

Viel Glück bei Deiner Suche. Oder Du machst es, so wie Julia zu mir gesagt hat:

Laß Dich finden... ;)

evolutionconcept
2006-02-21, 10:54:08
evolutionconcept

Ich wette auch in Deinem Opel, drum gehst wohl in diese Werkstätte, werden die Kühlerschläuche schwarz sein und damit fast sicher Müll... ein sinnvoller Kühlerschlauch ist nämlich meisst grün. Die "Originalteile" sind zwar druck- und temperaturbeständig, werden aber meisst vom Kühlwasser, welches ja Zusätze enthält, angegriffen und platzen irgendwann oder müssten ausgetauscht werden.

Soweit ich aber Studien im Kopfe hab zum Thema Auto für Frauen, so ist das typische Frauenauto, da gabs doch so nen Konzeptteil, zwar wirklich praktisch... nur nicht praktisch in Wartung und Fahren. Ich denke aber ein Auto sollte durchaus seine Vorzüge im Fahrbereich haben ;).

wuz? woher weißt du um welches teil es sich handelt? :|

crusader4
2006-02-21, 10:56:00
Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung zu äußern das es weniger Frauen gibt die wissen wie ihr Auto fährt als Männer.
Ist aber auch nicht der Punkt. Wer sowas, am besten noch als trendy hippe Singlefrau (früher nannte man sowas alte Jungfer), nicht lernt lässt sich halt weiterhin das Sekretärinnen Gehalt aus der Tasche ziehen. Lernen zum Selbstschutz nenne ich das.Im Falle technischer Zusammenhänge liegt das aus meiner Sicht auch zu nem Gutteil an der Erziehung. Wieviele Eltern schenken ihrer Tochter denn Lego Technik oder schrauben mit ihr am Moped rum? Unterschwellig bekommen Frauen doch heute immer noch recht früh mit, das Technik Männersache ist. Und werden u.U. als Exoten beäugt, wenn sie sich freiwillig mit dem Thema auseinander setzen.

Andersrum bin ich ein Kerl, dem die Werkstatt wohl alle paar Monate irgendwelche sinnlosen Teile andrehen könnte (sollte ich irgendwann mal ein Auto besitzen), weil ich keine Ahnung von Autos habe. Das liegt aber schlicht daran, das mir das Interesse für diese Blechkübel vollkommen abgeht. Das Ding hat mich von A nach B zu bringen, sonst nix. Und es hat zu funktionieren. Wie es das macht, ist mir egal. Ignorante Sichtweise, seh ich ein. Aber ich denke es gibt keinen Menschen, der sich für alles interessiert was er benutzt.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke so wie es heute ist, kann man die Gleichberechtigung durchaus ertragen (vielleicht sollten die Quotenregeln weg, die diskriminieren nur - egal in welche Richtung). Es braucht Zeit, aber ich denke die Frau hat/wird sich die ihr zustehende Rolle in der Gesellschaft selbst erkämpfen. Eben weil sie nicht wehrlos und unfähig ist. Eine Bevorteilung kann ich aber nicht erkennen, außer beim Wehrdienst. Aber ein Zwangsdienst auch für Frauen wäre nun aus meiner Sicht das am wenigsten wünschenswerte.

Grüße, Crusader

atlantic
2006-02-21, 10:57:25
Es ist aber leider häufig so das "Die Schwangerschaft" die Figur einer vorher hübschen Frau häufig ruiniert. Einige wenige bekommen noch die Kurve und tranieren sich den Speck wieder ab......

Normalerweise ist dazu garkein Training nötig. Ich bin mit dem Stillen unter mein Ausgangsgewicht gerutscht.

Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: vorher 50 kg, nach 9 Monaten 25 kg drauf, nach wieder 3 Monaten 48 kg. Ohne Training.

Ich bin, wie gesagt, auch geneigt, manchmal zu vermuten, das manche das Interesse an ihrem Aussehen mit der Mutterschaft verlieren. Aber bei weitem nicht alle.

evolutionconcept
2006-02-21, 11:03:22
merkst Du eigentlich wie oft Du hier "ist mir egal" schreibst ?

Rainer

was soll ich den schreiben wenn mich gewisse einstellungen kalt lassen?
da dies alles nicht richtig belegt wird, sondern nur wahrnehmungen einzelner sind, ist es nun mal nicht wirklich interessant, da nicht fakt. zudem sollte man sich bewusst sein , das schlechte dinge eh viel mehr auffallen und im gedächnis bleiben um seine meinung zu vertiefen. und bei vielen schlanken frauen die nicht ein kind bei sich haben, würde man denken das sie mama sind? also fallen sie schon mal viel weniger auf.

atlantic
2006-02-21, 11:08:07
.......
Die schämen sich noch nciht einmal, denen im Vollsuff öffentlich an den Hosenstall zu gehen... Wie verzweifelt muss man sein... :rolleyes:

bliebe ja zu klären, welche Alternative zuhause im Sessel vor der Glotze hängt :rolleyes:



.....Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich die Frauen trotzdem liebe, und (manchmal) sie auch mich. Nur dieses Konkurenzdenken muss aufhören. Jeder muss seine Grenzen akzeptieren können. Sollte dennoch mal eine Frau ihren Horizont überschreiten heißt das nichts anderes als das man die Fähigkeiten dieser bestimmten Frau von vornherein falsch eingeschätzt hat, und nicht das jede Frau nun gleiches leisten kann.

:up:

Andre
2006-02-21, 11:11:31
Keine Bange, ich bin dabei wirklich sehr einfühlsam und verständnisvoll usw. Ich habe ja ein Interesse daran das sie es kapieren, sonst sitzen sie eventuell bald wieder in meinem Büro und drucksen rum. Ich verstehe nur nicht woher diese Lernresistenz kommt wenn es um was neues, und dabei auch noch um was technisches geht, was man nicht anfassen kann.

Wenn du von der ganzen Gesellschaft als Frau sowieso als DAU abgestempelt wirst, weil du ja anscheinend schon von Geburt an zu dumm bist, einen PC zu verstehen, ja woher könnte das dann wohl kommen, dass Frauen sich nicht trauen, einen Mann zu fragen, wie das genau geht?

Ajax
2006-02-21, 11:30:36
bliebe ja zu klären, welche Alternative zuhause im Sessel vor der Glotze hängt :rolleyes:

---snip---

Keiner... Geschieden!... :rolleyes:

No.3
2006-02-21, 12:16:36
Viel Glück bei Deiner Suche. Oder Du machst es, so wie Julia zu mir gesagt hat:

Laß Dich finden... ;)

ich glaube auf das wird es hinauslaufen - andererseits halte ich die Frauen mittlerweile für zu unfähig mich zu finden selbst wenn sie mich suchten ;)

vielleicht wird eines Tages ja alles besser :D und momentan hab ich eh andere Sorgen ;(

Rainer

MegaManX4
2006-02-21, 12:21:28
Im Falle technischer Zusammenhänge liegt das aus meiner Sicht auch zu nem Gutteil an der Erziehung. Wieviele Eltern schenken ihrer Tochter denn Lego Technik oder schrauben mit ihr am Moped rum? Unterschwellig bekommen Frauen doch heute immer noch recht früh mit, das Technik Männersache ist. Und werden u.U. als Exoten beäugt, wenn sie sich freiwillig mit dem Thema auseinander setzen.

Andersrum bin ich ein Kerl, dem die Werkstatt wohl alle paar Monate irgendwelche sinnlosen Teile andrehen könnte (sollte ich irgendwann mal ein Auto besitzen), weil ich keine Ahnung von Autos habe. Das liegt aber schlicht daran, das mir das Interesse für diese Blechkübel vollkommen abgeht. Das Ding hat mich von A nach B zu bringen, sonst nix. Und es hat zu funktionieren. Wie es das macht, ist mir egal. Ignorante Sichtweise, seh ich ein. Aber ich denke es gibt keinen Menschen, der sich für alles interessiert was er benutzt.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke so wie es heute ist, kann man die Gleichberechtigung durchaus ertragen (vielleicht sollten die Quotenregeln weg, die diskriminieren nur - egal in welche Richtung). Es braucht Zeit, aber ich denke die Frau hat/wird sich die ihr zustehende Rolle in der Gesellschaft selbst erkämpfen. Eben weil sie nicht wehrlos und unfähig ist. Eine Bevorteilung kann ich aber nicht erkennen, außer beim Wehrdienst. Aber ein Zwangsdienst auch für Frauen wäre nun aus meiner Sicht das am wenigsten wünschenswerte.

Grüße, Crusader


Mich kotzt die Autotechnik grundsätzlich eher an. Ich fahre einen Golf 2 TD mit 60 PS, bin also noch in der glücklichen Lage einiges selbst machen zu können.
Das Problem ist ja, das man sich damit beschäftigen muss um nicht von ATU und Konsorten aufs Flachdach gelegt zu werden.
Da habe ich auch Lehrgeld zahlen müssen, als mir z.B. am Anfang meiner Fahrerkarriere ein neuer Endtopf verkauft wurde, obwohl ich heute weiß, daß da auch eine Schweißnaht gereicht hätte. Am gleichen Tag wollte der Mann dann auch noch den Zahnriemen wechseln der gerade mal 20'000km drin war...soviel wusste ich dann schon das der noch gut 80'000km kann.

Gast
2006-02-21, 12:26:33
ich glaube auf das wird es hinauslaufen - andererseits halte ich die Frauen mittlerweile für zu unfähig mich zu finden selbst wenn sie mich suchten ;)

vielleicht wird eines Tages ja alles besser :D und momentan hab ich eh andere Sorgen ;(

Rainer
Sobald du Doktor bist und eventuell auch noch etwas Geld verdienst, wirst du wesentlich interessanter für die Frauen. Und das ist jetzt nicht einmal negativ gemeint. Gibt ja eigentlich keinen qualitativen Unterschied zwischen den Sachen die interessant machen. Aussehen? Intellekt? Charakter? Geld? Finanzielle Sicherheit für den zukünftigen Partner? Alles was das andere Geschlecht wirklich anzieht, sollte zulässig sein, solange nicht nur Interesse geheuchelt wird um an die Kohle zu kommen.

No.3
2006-02-21, 12:30:50
Sobald du Doktor bist und eventuell auch noch etwas Geld verdienst, wirst du wesentlich interessanter für die Frauen. Und das ist jetzt nicht einmal negativ gemeint. Gibt ja eigentlich keinen qualitativen Unterschied zwischen den Sachen die interessant machen. Aussehen? Intellekt? Charakter? Geld? Finanzielle Sicherheit für den zukünftigen Partner? Alles was das andere Geschlecht wirklich anzieht, sollte zulässig sein, solange nicht nur Interesse geheuchelt wird um an die Kohle zu kommen.

wenn ich dann die zwei Buchstaben vor meinem Namen stehe habe, werde ich kein anderer Mensch sein als ich es jetzt bin... :rolleyes:

Rainer

Haarmann
2006-02-21, 12:51:45
evolutionconcept

Ich hab das so rausgelesen aus Deinen Posts. Wenn ich allerdings nun eine Erklärung für diese Gedankengänge meines Hirns finden müsste erntetest ein sattes Schulterzucken meinerseits.

No.3

Den man aber auch erst verstehen muss aus meinem Post... So wies aussah sahen das nicht alle so.

MegaManX4

Fast schon klassisch... Wobei der Kumpel mit seinem Audi auch gerupft wurde. Frauen werden nur oft, weil sie noch weniger Ahnung haben im Schnitt, weit frecher gerupft. Da spricht man denn schon von dreist.

Ich kenn das Problem...
Manchmal wundere ich mich allerdings, ob das nicht an anderen Begleiterscheinungen liegt. Erziehung wäre da ne Option.

Ich kenne aber auch Gegenexemplare. Eine der Kundinnen fragt so lange, bis sie es kann.

Gast
2006-02-21, 13:16:50
wenn ich dann die zwei Buchstaben vor meinem Namen stehe habe, werde ich kein anderer Mensch sein als ich es jetzt bin... :rolleyes:

Rainer
Sei dir nur nicht so sicher.:biggrin: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, muß das nicht unbedingt negativ sein.

No.3
2006-02-21, 13:22:21
Sei dir nur nicht so sicher.:biggrin: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, muß das nicht unbedingt negativ sein.

ich rede ja gar nicht von positiv oder negativ oder wie auch immer - eigentlich sollte sich das sozusagen neutral verhalten.

nur wegen der beiden Buchstaben werden meine nicht Haare rot, oder ich nehm 10 Kilo ab, auch werde ich deswegen nicht zum Supermacho mutieren, etc usw oder was auch immer

Rainer

Gast
2006-02-21, 13:26:41
ich rede ja gar nicht von positiv oder negativ oder wie auch immer - eigentlich sollte sich das sozusagen neutral verhalten.

nur wegen der beiden Buchstaben werden meine nicht Haare rot, oder ich nehm 10 Kilo ab, auch werde ich deswegen nicht zum Supermacho mutieren, etc usw oder was auch immer

Rainer
Ist schon klar, dass du dich für dich nicht änderst. Aber du änderst dich möglicherweise in deiner Wirkung auf andere. Und so nebenbei. Hinter den zwei Buchstaben steckt ja wesentlich mehr.

No.3
2006-02-21, 13:33:31
Ist schon klar, dass du dich für dich nicht änderst. Aber du änderst dich möglicherweise in deiner Wirkung auf andere.

ja aber gerade das sollte ja eigentlich nicht sein, oder doch?

außerdem: woher sollen die anderen denn wissen dass ich Dr. bin?


Und so nebenbei. Hinter den zwei Buchstaben steckt ja wesentlich mehr.

Du meinst außer 10 Jahre voller Streß, Arbeit und Entbehrungen? ;)

Rainer

Gast
2006-02-21, 13:39:55
ja aber gerade das sollte ja eigentlich nicht sein, oder doch?

außerdem: woher sollen die anderen denn wissen dass ich Dr. bin?




Du meinst außer 10 Jahre voller Streß, Arbeit und Entbehrungen? ;)

Rainer
Wir werden schon ziemlich OT. Darum zum letzten Mal:
Glaub mir, das spüren sie. Wenn du vom armen Studioso zum beruflich erfolgreichen Mann mutierst, sendest du ganz andere Signale aus. Frauen sind die feinfühligsten Bioantennen der Welt::biggrin:

No.3
2006-02-21, 13:57:07
Wir werden schon ziemlich OT. Darum zum letzten Mal:
Glaub mir, das spüren sie. Wenn du vom armen Studioso zum beruflich erfolgreichen Mann mutierst, sendest du ganz andere Signale aus. Frauen sind die feinfühligsten Bioantennen der Welt::biggrin:

wieso spüren die ach so feinfühligen Bioantennen nicht, dass mann in z.B. einem Jahr Dr. wird und zum erfolgreichen Mann mutiert und "reservieren" mich dann schon mal für sich, nciht dass ne andere zuvorkommt!? ;)

aber in der Tat, das ist ziemlich OT und wenn Du Dich nicht hinter dem Gast-Mäntelchen verstecken würdest könnten wir weiter PNnen ;)

Rainer

Gast
2006-02-21, 13:59:40
wieso spüren die ach so feinfühligen Bioantennen nicht, dass mann in z.B. einem Jahr Dr. wird und zum erfolgreichen Mann mutiert und "reservieren" mich dann schon mal für sich, nciht dass ne andere zuvorkommt!? ;)

aber in der Tat, das ist ziemlich OT und wenn Du Dich nicht hinter dem Gast-Mäntelchen verstecken würdest könnten wir weiter PNnen ;)

Rainer
Geht nicht. Ich bin wirklich nicht registriert.

evolutionconcept
2006-02-21, 14:01:54
Geht nicht. Ich bin wirklich nicht registriert.
das lässt sich schnell ändern ;)

Gast
2006-02-21, 14:08:28
das lässt sich schnell ändern ;)
Natürlich. Aber es ändert nicht viel. Ich kann mich auch als Gast benehmen.

atlantic
2006-02-21, 14:09:50
Wir werden schon ziemlich OT. Darum zum letzten Mal:
Glaub mir, das spüren sie. Wenn du vom armen Studioso zum beruflich erfolgreichen Mann mutierst, sendest du ganz andere Signale aus. Frauen sind die feinfühligsten Bioantennen der Welt::biggrin:

vielleicht liegts an ein bißchen mehr Selbstsicherheit, die man dann ausstrahlt (unbewußt). Wohl auch zurecht, man hat ja einiges geschafft. Obwohl ich eher die mag, denen man ihren Status nicht gleich anmerkt. Aber das ist wohl auch charakterbedingt.

@Haarmann: das Schröpfen der Unwissenden ist wohl nicht nur ein weibliches Problem. Es gibt mittlerweile auch genügend Männer, die keine Zeit/Lust mehr haben, sich um den Kleinkram zu bemühen, und z.B. ihre Kiste in die Werkstatt geben mit nem sogenannten Freibrief "guckt mal alles durch und richtets her". Voraussetzung ist da natürlich ein entsprechend dicker Geldbeutel.

/edit.: Fehlerteufel ;(

Gast
2006-02-21, 14:16:56
vielleicht liegts an ein bißchen mehr Selbstsicherheit, die man dann ausstrahlt (unbewußt). Wohl auch zurecht, man hat ja einiges geschafft. Obwohl ich eher die mag, denen man ihren Status nicht gleich anmerkt. Aber das ist wohl auch charakterbedingt.(
Genau das meine ich ja. Für Protzer brauchts keine feinen Bioantennen. Ist ja meistens auch nicht viel dahinter. Wenn man zu recht viel Selbstbewußtsein ausstrahlt, ist das ein, auch moralisch zulässiger Attraktivitätsgewinn. Hält auch länger als ein attraktives Äusseres.