PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das bevorzugte Geschlecht


Seiten : [1] 2

marlurau
2006-02-18, 14:20:29
Es wird ja immer wieder der Mythos von der Benachteiligung der Frauen vorgebracht/verbreitet/ aufgewärmt.
Im Jahr 2003 kam ein Buch eines bekannten Militärhistorikers heraus mit dem Titel : das bevorzugte Geschlecht.
Autor : Martin van Creveld .
Ich empfehle allen Männern dieses Buch mal in einer Bibliothek auszuleihen.
Lest es mal durch.
Gerade die unter euch die so gern die "benachteiligte Hälfte " der Menschheit unterstützt.
Wenn ihr die 400 Seiten durch habt, könnt ihr dann eurer Engagement auf die e c h t benachteiligte Hälfte konzentrieren.
Das wird allerdings viel schwieriger werden als bei der heutigen Zielgruppe.
Es lauert da nicht der Dank der höheren Gruppe, sondern eher Ärger !

Gast
2006-02-18, 14:31:30
Es wird ja immer wieder der Mythos von der Benachteiligung der Frauen vorgebracht/verbreitet/ aufgewärmt.
Im Jahr 2003 kam ein Buch eines bekannten Militärhistorikers heraus mit dem Titel : das bevorzugte Geschlecht.
Autor : Martin van Creveld .
Ich empfehle allen Männern dieses Buch mal in einer Bibliothek auszuleihen.
Lest es mal durch.
Gerade die unter euch die so gern die "benachteiligte Hälfte " der Menschheit unterstützt.
Wenn ihr die 400 Seiten durch habt, könnt ihr dann eurer Engagement auf die e c h t benachteiligte Hälfte konzentrieren.
Das wird allerdings viel schwieriger werden als bei der heutigen Zielgruppe.
Es lauert da nicht der Dank der höheren Gruppe, sondern eher Ärger !

Also ich muss dir da voll zustimmen!

Frauen werden doch überall wo man hinguckt pussiert, verwöhnt und auf Händen getragen.
Wenn ne Frau was fallen lässt, hebt das sofort einer mitm Lächeln auf, wenn ich das tue heissts "Depp, kannst nichtma was halten!".......

marlurau
2006-02-18, 14:37:38
Ein kleines Beispiel für in Gesetze gegossene und abgesicherte Vorrechte der "Schwachen" Hälfte.
Die PRIVATE Rente in den Usa in 1980er.
Frauen können damit rechnen nach 35 Berufsjahren noch 20 Jahren zu leben.
Damit müssen sie 20 : 35 = 0,57 pro Jahr Beitrag leisten.
Männer dagegen leben nach 35 Berufjahren nur noch 12 Jahre durchschnittlich ,damit 12 : 35 = 0,37 pro Jahr.
Nun haben Gerichte entschieden ,daß Frauen nicht durch höhere Beiträge "benachteiligt "werden.
Falls nun die Frau den Anteil wie der Mann zahlt, so wird sie um 54 % bevorzugt.
Nun gilt diese Bevorzugung bei anderen Versicherungen nicht wie Creveld am Beispiel der Autoversicherung aufzeigt.
Männer zahlen da höhere Beiträge und kein Gericht schreitet ein !!
Da redet keiner / keine mehr von " niemand darf wg. seines Geschlechtes benachteiligt werden ". Alle halten es für völlig normal, daß entsprechend der Statistik gezahlt wird.

Creveld weist dies oft nach: Wird eine Benachteiligung der Frau erkannt, manchmal nur angenommen, so wird sehr schnell ein Ausgleich in GESETZEN geschaffen.
Besteht dagegen eine Benachteiligung der Männer, so findet sich niemand der auch nur wagt an den 50 : 50 Ausgleich zu denken.
Geschweige die planmässige Bevorzugung von Männern in DEREN Nachteilsgebieten verlangt, in ( heilige )Gesetze gießt und mit Frauengeldern zahlt.

LovesuckZ
2006-02-18, 14:43:57
Die PRIVATE Rente in den Usa in 1980er.


Ist in Deutschland nicht anders.
In der Bild meinte Riester auf die Frage, ob Frauen einen höheren Beitrag bzw. Minderung erhalten müssten, dass dies nicht der Weg sein dürfe.
Das Männer die Kassen aufrechterhalten und die Frauen sich aus Ihnen 6 Jahre länger bedienen dürfen, wird nicht als Ungerechtigkeit angesehen.

marlurau
2006-02-18, 14:55:40
JA ,das ist das Interessante !!
Die BEVORzugung der Frau wird nicht als solche gesehen, sondern als Gleichheit.
Die BENACHteiligung der Männer dagegen wird als Naturgegeben betrachtet und damit völlig in Ordnung.
WEIL man immer vom armen, schwachen, unterbezahlten, doppeltbelasteten Frauengeschlecht geredet hat und weiter redet, ist der Drang nach Ausgleich so groß und wird selbst von uns Männern noch unterstützt, zumal wir dadurch vom schönen Geschlecht noch ein Lob ernten. :rolleyes:

Wir sind auch so gestrickt, daß wir Frauen gerne was geben,wenn so nette Worte uns antönen . Sogar andauernde Vorrechte.
Und mit der angeblichen Benachteiligung/ Unterdrückung von " früher " müssen wir Männer ja noch viel Entschädigung leisten !!

marlurau
2006-02-18, 15:03:17
die Bevorzugung vor Gericht kann Creveld bis zu den alten Ägyptern und Griechen sowie auch den ungebildeten Franken zurückführen.
Ein Satz zum Männer schlagen : siehe S. 241 : "Männer, die von ihren Frauen geschlagen wurden, fielen manchmal umgekehrt dem demütigenden Brauch des charivari anheim.. .. In GB mußten sie zb. auf einer Stange reiten. "

Thowe
2006-02-18, 15:47:14
Dann stirbt der Mann noch weg und sie bekommen gleich 2 Renten! Die nebenbei addiert in etwa die Rentensumme ergibt, die ein Mann heute erhält, dessen liegt in der Regel beim doppelten der Frau. Somit ist das sooo ungerecht im Moment noch nicht.

Was nun die Ungerechtigkeit des Taschentuchsaufheben angeht, keiner zwingt einen dazu, steht jeden frei das zu unterlassen.

LovesuckZ
2006-02-18, 15:53:21
Somit ist das sooo ungerecht im Moment noch nicht.

Du findest es also gerecht, dass Männer den gleichen Beitrag einzahlen wie Frauen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie früher sterben, weniger erhalten?

Mylene
2006-02-18, 16:38:10
solange man für den job als hausfrau und mutter weder bezahlt noch sozialversicherungsbeiträge dafür abgeführt werden (abgesehen von der möglichkeit der familienversicherung bei der krankenversicherung), ist dieses system völlig gerechtfertigt. aber manche denke ja offensichtlich lieber nur von der tapete bis zur wand, damit solche argumente in einen persönlichen rachefeldzug gegen frauen passen.
da kommt ein creveld daher, und der ein oder andere glaubt, das sei literatur und zitierfähig. ich kenne das buch nicht, aber es wäre sicherlich interessant zu wissen, ob er womöglich genauso wie manche männer durch den porzellanladen trampelt und nur die eine seite der medaille aufzeigt.

sorry, aber langsam nerven mich diese einseitigen diskussion über die "bösen ungerechtigkeiten" nur noch, die letztendlich nur auf die befriedigung des eigenen egos abzielen anstatt auf eine sinnvolle auseinandersetzung mit den vor- und nachteilen, die beiden seiten auf dauer tatsächlich lösungsansätze für eine gerechte gleichberechtigung bringen könnten.



Ein Satz zum Männer schlagen : siehe S. 241 : "Männer, die von ihren Frauen geschlagen wurden, fielen manchmal umgekehrt dem demütigenden Brauch des charivari anheim.. .. In GB mußten sie zb. auf einer Stange reiten. "
mich würde mal interessieren, wer diese strafe erteilt hat. frauen den männern, oder womöglich eher männer den männern, weil sie schwäche in einer patriachalisch geprägten gesellschaft als "weibisch" ansahen, was sie nicht akzeptieren konnten/wollten?!
vielleicht gibt es ja weitere ausschnitte aus dem buch zu dieser aussage, aber so ist mir das schlichtweg zu naiv.

Popel
2006-02-18, 16:50:54
Mann Jungs, die Konsequenz aus der kürzeren Lebenserwartung kann doch nicht darin liegen alles aufzurechnen, sondern zu Lebzeiten richtig auf die K... zu hauen! ;)
Leben nennt man das imo auch... ;)
"Meine Frau kriegt meine Rente, wenn ich schon lange in der Kiste liege..." *heul*
Konsequenz: versauf dein Taschengeld und hab Spaß!
Oder wenn es dir gefällt: schmier ihr diese Tatsache tagtäglich aufs Brot!
Du wirst sehen, wie gut das deiner Beziehung zu ihr tut! :ulol: (vorsicht: Ironie!)
P1

LovesuckZ
2006-02-18, 17:07:11
solange man für den job als hausfrau und mutter weder bezahlt noch sozialversicherungsbeiträge dafür abgeführt werden (abgesehen von der möglichkeit der familienversicherung bei der krankenversicherung), ist dieses system völlig gerechtfertigt.

In der naiven Welt von Mylene vielleicht.
Der "Job als Hausfrau und Mutter" ist völlig freiwillig (das zeigen Statistiken zum Thema Arbeit) und wird im Falle einer Scheidung auch köstlich belohnt.


Mann Jungs, die Konsequenz aus der kürzeren Lebenserwartung kann doch nicht darin liegen alles aufzurechnen, sondern zu Lebzeiten richtig auf die K... zu hauen!
Leben nennt man das imo auch...

Wie heißt es so schön:
75% des BSP wird vom Mann erwirtschaftet, 75% wird von der Frau ausgegeben.
Oder anders:
Nur weil wir uns zu tode arbeiten, hat das andere geschlecht überhaupt die Chance 10 Paar Schuhe zu haben.
Natürlich voll gerecht nach Mylene, da sie ja Hausfrau und Mutter sein muss.
Zwangsverehelichung und Zwangsgeburt sind feste Bestandteile ihrer Welt.

Amarok
2006-02-18, 17:24:22
In der naiven Welt von Mylene vielleicht.


Versuche bitte nicht persönlich zu werden. Danke

Amarok
2006-02-18, 17:25:45
Du findest es also gerecht, dass Männer den gleichen Beitrag einzahlen wie Frauen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie früher sterben, weniger erhalten?

Solange Frauen nicht wie Männer entlohnt werden: Ja, finde ich gerecht.

atlantic
2006-02-18, 17:27:55
Du findest es also gerecht, dass Männer den gleichen Beitrag einzahlen wie Frauen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie früher sterben, weniger erhalten?

wenn man darüber urteilen will, ob etwas gerecht oder ungerecht gehandhabt wird, muß es auch jemanden geben, der diesen Umstand entscheidet. Wen will man heranziehen für die Tatsache, das Frauen statistisch gesehen länger leben?

LovesuckZ
2006-02-18, 17:49:24
Solange Frauen nicht wie Männer entlohnt werden: Ja, finde ich gerecht.

Hast du nicht auch ein Deja-vue? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3994696&postcount=85)


wenn man darüber urteilen will, ob etwas gerecht oder ungerecht gehandhabt wird, muß es auch jemanden geben, der diesen Umstand entscheidet. Wen will man heranziehen für die Tatsache, das Frauen statistisch gesehen länger leben?

Statistisches Bundesamt.

atlantic
2006-02-18, 17:58:17
...
Nun gilt diese Bevorzugung bei anderen Versicherungen nicht wie Creveld am Beispiel der Autoversicherung aufzeigt.
Männer zahlen da höhere Beiträge und kein Gericht schreitet ein .....

da hätte ich gern mal was konkretes gesehen. Soweit ich weiß, berechnet sich die Autoversicherung nach anderen Kriterien als dem Geschlecht. (Anzahl gefahrene km/Jahr, Typklasse PKW, Regionalklasse, natürlich auch bisherige Schadensfreiheitsklasse)

im Gegensatz zu deiner Behauptung (oder der aus dem Buch) hört sich dieses (http://www.versicherungsmakler-erle.de/Frauen_KFZ.htm)
nämlich irgendwie anders an, wenn man den Kontext kennt.

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was du eigentlich bezweckst. Das Buch empfehlen (dann gehörte das nicht in dieses Forum) oder das Problem der Ungleichbehandlung der Geschlechter im Allgemeinen diskutieren?

Sylver_Paladin
2006-02-18, 18:02:42
Wie scho erwähnt wurde, bei der Autoversicherung wird auch nach Männern und Frauen unterschieden aufgrund einer Statistik, warum woanders nicht auch?

atlantic
2006-02-18, 18:07:36
Statistisches Bundesamt.

Sorry, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meinte, wen will man verantwortlich machen für die längere Lebenserwartung von Frauen?

LovesuckZ
2006-02-18, 18:41:01
Ich meinte, wen will man verantwortlich machen für die längere Lebenserwartung von Frauen?

Die Frauen natürlich.
Sie wollen nicht im selben Umfang arbeiten wie Männer. Suchen sich bevorzugt gering bezahlte Arbeit, da sie leichter ist, aus.
Weniger Stress, größere Wahrscheinlichkeit, dass sie länger leben.

Elladan
2006-02-18, 18:50:39
Die ganze Diskussion in diesem Thread erscheint Kleinlich, wenn man beachtet, dass Frauen immer noch ein geringerer Lohn gezahlt wird als Männern.
Zudem gibt es das biologische Risiko einer Schwangerschaft, die kinderlosen 25-Jährigen in jedem Vorstellungsgespräch unterlegen machen, was erst durch genügend Kindertagesstätten behoben wird, so dass es nur bei einem Mutterschaftsurlaub bleibt (den Männern als Vaterschaftsurlaub auch gewährt wird).

LovesuckZ
2006-02-18, 18:54:35
Die ganze Diskussion in diesem Thread erscheint Kleinlich, wenn man beachtet, dass Frauen immer noch ein geringerer Lohn gezahlt wird als Männern.


Eine Lüge bleibt eine Lüge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3994696&postcount=85)

Männer sind für einen Arbeitgeber produktiver. Warum sollten sie daher nicht mehr Geld verdienen?
Marktwirtschaft eben.

Elladan
2006-02-18, 18:56:06
Eine Lüge bleibt eine Lüge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3994696&postcount=85)

Männer sind für einen Arbeitgeber produktiver. Warum sollten sie daher nicht mehr Geld verdienen?
Marktwirtschaft eben.
Dann sollte jedoch auch generell, innerhalb der Geschlechter, nach Leistung bezahlt werden, was diese Lohntrennung der Geschlechter dann z.T. auch wieder aufhebt.

Entschuldige bitte, ich habe deinen oben verlinkten Beitrag übersehen, ebenso, dass Amarok die Lohnzahlungen schon angesprochen hat.

LovesuckZ
2006-02-18, 18:57:53
Dann sollte jedoch auch generell, innerhalb der Geschlechter, nach Leistung bezahlt werden, was diese Lohntrennung der Geschlechter dann z.T. auch wieder aufhebt.

Männer erbringen in einer Zielzahl eine höhere Leistung (Mehrarbeit, bessere Qualifikation).
Wie du an den Zitaten siehst, werden Frauen genauso nach Leistung bezahlt wie Männer.

atlantic
2006-02-18, 19:33:24
Die Frauen natürlich.
Sie wollen nicht im selben Umfang arbeiten wie Männer. Suchen sich bevorzugt gering bezahlte Arbeit, da sie leichter ist, aus.
Weniger Stress, größere Wahrscheinlichkeit, dass sie länger leben.

dem muß ich leider widersprechen. Gering bezahlte Arbeit ist nicht gleichzusetzen mit leichterer Arbeit bzw. weniger Streß.

Und ich denke auch nicht, das höhere Lebenserwartung das Resultat nur eines Faktors ist. Vielmehr sind die Gründe dafür vielfältiger (http://www.medizin-welt.info/aktuell/aktuell.asp?newsID=93), darunter auch diejenigen, die jeder selber beeinflussen kann.

In den bekannten Klosterstudien (http://www.klosterstudie.de/index-Dateien/geschlechterdifferenzen.htm) wurde auch eine annähernd gleiche Lebenserwartung von Nonnen und Mönchen nachgewiesen bei annähernd gleicher Lebensweise.

LovesuckZ
2006-02-18, 19:46:28
In den bekannten Klosterstudien (http://www.klosterstudie.de/index-Dateien/geschlechterdifferenzen.htm) wurde auch eine annähernd gleiche Lebenserwartung von Nonnen und Mönchen nachgewiesen bei annähernd gleicher Lebensweise.

Viel interessanter wäre es doch so sehen, ob die Klostermännlein genauso lange leben, wenn sie von morgens bis abends Steine schleppen und Frauen Schuhe kaufen würden.
So ist diese Untersuchung von keiner Bedeutung, da diese Verhältnisse nicht in Deutschland exisitieren.

Und ich denke auch nicht, das höhere Lebenserwartung das Resultat nur eines Faktors ist. Vielmehr sind die Gründe dafür vielfältiger, darunter auch diejenigen, die jeder selber beeinflussen kann.

Schlussendlich sind es heutzutage Frauen, welche die Rentenkassen stärker belasten.

123456
2006-02-18, 19:56:10
Das Argument mit der statistisch gesehen höheren Lebensdauer der Frau lässt sich leicht umpolen. Mann ist statistisch gesehen stärker gebaut als Frau und kräftiger. Dann ist es nur fair, wenn Mann auch körperlich mehr arbeitet, oder?

Wie heißt es so schön:
75% des BSP wird vom Mann erwirtschaftet, 75% wird von der Frau ausgegeben.
Oder anders:
Nur weil wir uns zu tode arbeiten, hat das andere geschlecht überhaupt die Chance 10 Paar Schuhe zu haben.

Was für ein krasses Klischee. Wenn Mann sein ganzes Geld der Frau für Schuhe aushändigt oder umgekehrt, wenn Frau den Mann so extrem aussaugt, passt da sowieso etwas nicht in der Beziehung.

123456
2006-02-18, 20:01:16
Schlussendlich sind es heutzutage Frauen, welche die Rentenkassen stärker belasten.

Das ist Schwachsinn. Statistisch gesehen mag Frau eine höhere Lebenserwartung haben als Mann. Daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern, dass sie die Rentenkassen stärker belasten. Statistisch gesehen sind 1/3 der Weltbevölkerung Inder und Chinesen. Und? Ist jeder 3. Mensch auf der Straße, den du siehst, ein Chinese oder Inder? Sind es Chinesen und Inder, die die deutschen Rentenkassen belasten?

LovesuckZ
2006-02-18, 20:04:57
Das Argument mit der statistisch gesehen höheren Lebensdauer der Frau lässt sich leicht umpolen. Mann ist statistisch gesehen stärker gebaut als Frau und kräftiger. Dann ist es nur fair, wenn Mann auch körperlich mehr arbeitet, oder?

"Körperlich mehr arbeibet" bedeutet jedoch, dass die Lebenserwartung des Mannes niedriger ist (Verschleiß, Verletzungsgefahr).
Demententsprechend wirkt sich auf die Rentbezugsdauer aus.
Logische Schlussfolgerung: Kürzungen des geldes oder höhere Beiträge der Frauen.

Was für ein krasses Klischee. Wenn Mann sein ganzes Geld der Frau für Schuhe aushändigt oder umgekehrt, wenn Frau den Mann so extrem aussaugt, passt da sowieso etwas nicht in der Beziehung.

Das Frauen mehr geld ausgeben als Männer ist dank Marktwirtschaft doch klar ersichtbar:
Werbung, Angebote, Geschäfte. Eine Vielzahl ist nur für Frauern ausgelegt.
Sie haben eine andere Beziehung als die Männer: Wir gehen Arbeiten, um die Familie zu ernähren.
Frauen sehen das Geld daher in anderen Blick: Es ist ja nicht ihrs sondern das Geld eines anderen.
Gerichte haben entschieden, das Frauend as Geld auch gegen den Willen des Mannes ausgeben dürfen. Gemeinsame Konten sind was feines...
Achja, Frauen entscheiden in viele Beziehungen, was für ein Auto gekauft wird .

atlantic
2006-02-18, 20:09:32
Viel interessanter wäre es doch so sehen, ob die Klostermännlein genauso lange leben, wenn sie von morgens bis abends Steine schleppen und Frauen Schuhe kaufen würden.

ich frage mich ehrlich, warum deine Geringschätzung immer wieder zum Ausdruck gebracht werden muß. :|

wenn man sich nochmal diese Grafik (http://www.klosterstudie.de/index-Dateien/image3561.gif) anschaut, wird man erkennen, das die Lebenserwartung der arbeitenden Bevölkerung lange Zeit nicht weit auseinander lag. Und oben geht sie Schere wieder zusammen. Ich denke, dies liegt einfach daran, das die Frauen in zunehmendem Maß denselben Faktoren, die sich auf die Lebenserwartung auswirken, ausgesetzt sind und sich nicht mehr nur auf "Schuhekaufen" beschränken, wie du es ausdrückst. Um mal wieder zum Thema "bevorzugtes Geschlecht" zu kommen.



Schlussendlich sind es heutzutage Frauen, welche die Rentenkassen stärker belasten.
gehört wohl nicht hierher, wäre wohl ein Thema fürs PoWi.

123456
2006-02-18, 20:10:36
(...) der Frauen (...)



Das Frauen mehr geld ausgeben (...)
Frauen sehen das Geld daher in anderen Blick (...)
Achja, Frauen entscheiden (...)

Ich wundere mich, mit wievielen Frauen du schon zusammen warst.

Amarok
2006-02-18, 20:12:44
Hast du nicht auch ein Deja-vue? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3994696&postcount=85)



Anderer Link (http://www.bmgf.gv.at/cms/site/attachments/2/2/7/CH0097/CMS1111397811171/leitfadenfinal_-_homepage.pdf)

LovesuckZ
2006-02-18, 20:17:37
Anderer Link (http://www.bmgf.gv.at/cms/site/attachments/2/2/7/CH0097/CMS1111397811171/leitfadenfinal_-_homepage.pdf)

Östereich interessiert mich nicht.
Andere Länder bessere Sitten.
Ich argumentiere aber nur Deutschland bezogen. :)

/edit:
Die Zahlen und Fakten sind lusitg:


Frauen beziehen ein niedrigeres Durchschnittseinkommen als Männer mit derselben
Berufsbezeichnung und Männer derselben Lohngruppe, auch bei Vollzeitbeschäftigung.
Schon beim Eintritt ins Berufsleben bestehen Verdienstunterschiede, selbst bei
gleicher Qualifikationsstufe.

Schöne These. Vollkommen haltslos.


In der Privatwirtschaft machen bezahlte Mehr- und Überstunden sowie Zulagen bei
Männern knapp elf Prozent des monatlichen Bruttoeinkommens aus, bei Frauen nur
vier Prozent.

Frauen machen weniger Überstunden und beschweren sich dann, dass sie nicht genauso viel entlohnt werden?


Frauen sind in den oberen Einkommensgruppen unterrepräsentiert, Männer überrepräsentiert.
Frauen können nicht gleichermaßen wie Männer auf besser bezahlte Arbeitsplätze
vordringen.

Leider kein bezug auf Bildung und Anstrengungen, dort überhaupt hinzukommen. Auch wieder bezug auf den bereich mit den "Überstunden".

Aber der Knüller:


Berufe, die vorwiegend von Frauen ausgeübt werden, werden geringer entlohnt als
Tätigkeiten, die vorwiegend von Männern ausgeführt werden.

:ugly:

Achso:
Da dies von einem Ministerium herausgebracht wurde, was sich "Bundesministerin für Gesundheit und Frauen" schimpft, ist das ganze so obketiv wie die Wirtschaftsberichte aus der DDR.

Ansonsten können Männer und Frauen gleiche Entlohnung einklagen.
Somit besteht keine Diskriminierung.

Amarok
2006-02-18, 20:17:46
Viel interessanter wäre es doch so sehen, ob die Klostermännlein genauso lange leben, wenn sie von morgens bis abends Steine schleppen und Frauen Schuhe kaufen würden.


Du schleppst Steine?

Die niedirge Lebenserwartung ist weniger durch die Tätigkeit der Arbeit, sondern am allgemein höheren Lebensrisiko zu suchen: vermehrt Alkohol, vermehrt Zigaretten, risikoreicheres Autofahren....

Thowe
2006-02-18, 20:27:14
Die Frauen natürlich.
Sie wollen nicht im selben Umfang arbeiten wie Männer. Suchen sich bevorzugt gering bezahlte Arbeit, da sie leichter ist, aus.
Weniger Stress, größere Wahrscheinlichkeit, dass sie länger leben.


Wow, soviel Unwahrheit in so wenigen Worte zu packen ist wirklich weit an der Realität vorbei.

Die meisten Frauen haben schlecht bezahlte Jobs, weil sie sich um ihre Familie kümmern. Weil da angehörige sind die gepflegt werden müssen, weil sie in gewissen Berufen auf Grund von Risiken (Schwangerschaft oder was auch immer) gar nicht gerne gesehen sind usw.

Stress wirkt auf Männer schlimmer als auf Frauen, Frauen neigen tendenziell zum Burn-Out-Syndrom und Männer zu massiven Depressionen. Depressionen sind aber ungesünder, ein Grund, das Männer weniger lang leben und gerade bevorzugt im "Mittelalter" den Löffel abgeben, weil sie zu doof sind, bei Zeiten zum Arzt zu gehen um wenigstens per Medikamente die Aufwirkungen zu mildern.

marlurau
2006-02-18, 20:30:48
Solange Frauen nicht wie Männer entlohnt werden: Ja, finde ich gerecht.

Also, ich habe in meiner Berufslaufbahn nicht erlebt, daß Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld erhalten.
Aus welcher Berufslaufbahn ziehts du dieses Wissen ?

LovesuckZ
2006-02-18, 20:32:27
Wow, soviel Unwahrheit in so wenigen Worte zu packen ist wirklich weit an der Realität vorbei.


"Frauen werden auf Teilzeitarbeitsplätze verdrängt"

Auch davon kann dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes zufolge keine Rede sein: Lediglich 4,8 Prozent der berufstätigen Frauen gaben an, mit einem solchen Job vorlieb nehmen zu müssen, weil sie keine Vollzeitbeschäftigung fanden. Rund drei Viertel hatten überhaupt kein Interesse daran, von morgens um acht bis abends um fünf eine Stelle auszufüllen. Sogar in Toppositionen des Managements finden sich mit 36 zu 11 Prozent mehr als dreimal so viele Frauen wie Männer, die vorhatten, zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Berufsleben nur noch teilzeit zu arbeiten. Es gibt sehr viele "Frauen, die in der Berufstätigkeit nur ein Übel sehen, das es so bald wie möglich zu beenden gilt", sagt die Münchner Finanzberaterin Helma Sick. "Offenbar existiert in den Köpfen die alte Rollenverteilung: Mann sorgt vor, Frau wird versorgt - immer noch." (quip, Juli 2003)"

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/63/0/)

weil sie in gewissen Berufen auf Grund von Risiken (Schwangerschaft oder was auch immer) gar nicht gerne gesehen sind usw.

Oder sich nicht bewerben?


Wenn Frauen darüber klagen, dass sie benachteiligt seien in der Arbeitswelt, denken sie an die großen Karrieren. Sie vergessen, dass die allermeisten Männer kleine Lichter bleiben. Austauschbare Befehlsempfänger. (...) Und je dreckiger die Jobs, desto größer die Garantie, dass sie von einem Mann verrichtet werden. Auf die schlimmsten, schmutzigen, schweißtreibenden Arbeitsplätze haben Frauen noch nie Anspruch erhoben, der Frauenanteil unter den Auszubildenden als Kraftfahrzeugmechaniker beträgt 1,9 Prozent, als Elektroinstallateur 0,9, als Maurer gar nur 0,3 Prozent. Frauen wurden Arzthelferin, Zahnarzthelferin oder Frisörin; das sind Berufe, die frau macht, bis sie eine Familie gründet, und die sie zur Not auch später noch parttime weiterführen kann. Frauen wollen nicht schweißen oder in stinkende Kanäle hinabsteigen, um sie zu reinigen. Frauen fehlen auch bei der Müllabfuhr oder im Klärwerk."

(Köpf/Prevelegios: "Der Winterschlaf der Männer ist vorbei", Stuttgart 2000, S. 56 f.)

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/63/0/)

123456
2006-02-18, 20:36:25
Also, ich habe in meiner Berufslaufbahn nicht erlebt, daß Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld erhalten.
Aus welcher Berufslaufbahn ziehts du dieses Wissen ?

Unsere Englisch-LK-Lehrerin hat letztens erst geäußert, dass sie weniger als die männlichen Kollegen verdient, welche die gleichen Fächer unterrichten wie sie. Sie hat's auch begründet. Ich hab' ihr nicht ganz zugehört, aber ich glaub', es war etwas in der Richtung, dass ihre Abzüge höher sind, weil sie eben beispielsweise Schwanger werden kann.

marlurau
2006-02-18, 20:39:28
da hätte ich gern mal was konkretes gesehen. Soweit ich weiß, berechnet sich die Autoversicherung nach anderen Kriterien als dem Geschlecht. (Anzahl gefahrene km/Jahr, Typklasse PKW, Regionalklasse, natürlich auch bisherige Schadensfreiheitsklasse)

im Gegensatz zu deiner Behauptung (oder der aus dem Buch) hört sich dieses (http://www.versicherungsmakler-erle.de/Frauen_KFZ.htm)
nämlich irgendwie anders an, wenn man den Kontext kennt.

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was du eigentlich bezweckst. Das Buch empfehlen (dann gehörte das nicht in dieses Forum) oder das Problem der Ungleichbehandlung der Geschlechter im Allgemeinen diskutieren?

Frag einfach mal nach dem Unterschied von Männer- und Frauentarif .
Das Geschlecht ist auch ein Merkmal ,nennt sich Ladytarif. :wink:
Die Übernahme der Versicherung eines Autos dagegen in deinem Beispiel ist was anderes.

Ich will das Thema Bevorzugung der Frauen diskutieren.
Damit du und andere aber mitreden könnt, müsstet ihr das Buch mal lesen. Oder eigenständig die Wertungen seit dem Altertum nachvollziehen. Dauert aber etwas.
Es ist eine so deutliche Sache eigentlich, die aber durch langjährige Nachteilsjammerei zugedeckt ist.

marlurau
2006-02-18, 20:43:33
Die ganze Diskussion in diesem Thread erscheint Kleinlich, wenn man beachtet, dass Frauen immer noch ein geringerer Lohn gezahlt wird als Männern.
Zudem gibt es das biologische Risiko einer Schwangerschaft, die kinderlosen 25-Jährigen in jedem Vorstellungsgespräch unterlegen machen, was erst durch genügend Kindertagesstätten behoben wird, so dass es nur bei einem Mutterschaftsurlaub bleibt (den Männern als Vaterschaftsurlaub auch gewährt wird).

IN welchem Beruf ? Genaue Angabe bitte. Haben Krankenschwestern weniger als Krankenpfleger, Sekretärin weniger als ein Sekretär ? Lkw- Fahrerin weniger als Lkw- Fahrer.

Frauen können schwanger werden, Männer nicht.
Das ist ein UNTERSCHIED, keine Benachteiligung.

Monger
2006-02-18, 20:45:06
Du findest es also gerecht, dass Männer den gleichen Beitrag einzahlen wie Frauen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie früher sterben, weniger erhalten?

So funktionieren Versicherungen nunmal. Ein Fliesenleger zahlt nunmal auch deutlich mehr in die Berufsunfähigkeitsversicherung ein, als jemand der den ganzen Tag nur am Rechner sitzt. Und wenn jemand ausgerechnet ein Auto mit einer hohen Unfallstatistik fährt, muss er auch für die Versicherung deutlich mehr abdrücken.

Stellt sich also die Frage, was Gerechtigkeit ist. Aus Sicht der Versicherung ist ein höherer Beitrag absolut fair, schließlich wird man (im Schnitt gesehen) die Allgemeinheit ja auch mehr kosten.

IN welchem Beruf ? Genaue Angabe bitte. Haben Krankenschwestern weniger als Krankenpfleger, Sekretärin weniger als ein Sekretär ? Lkw- Fahrerin weniger als Lkw- Fahrer.

Frauen können schwanger werden, Männer nicht.
Das ist ein UNTERSCHIED, keine Benachteiligung.

Ganz genau. Deshalb bekommen Frauen weniger Lohn: sie büßen für das Risiko, dass sie mal ein Kind kriegen könnten. Selbst notorische Single-Frauen tragen somit die Belastungen der Allgemeinheit mit, obwohl sie selbst wahrscheinlich nie Anspruch darauf nehmen werden. Das ist übrigens in jedem Beruf so, die Frauen die mit mir zusammen das Studium abgeschlossen haben und in meiner Firma angestellt wurden, bekommen entweder weniger, oder müssen mehr für den selben Lohn arbeiten.

Der Unterschied zu den Versicherungen besteht allerdings darin, dass der Arbeitgeber (genausowenig wie der Arbeitnehmer) keinen Anspruch auf Langfristigkeit haben darf. Der Arbeitgeber DARF einen nicht an statistischen Mitteln messen, sondern an der tatsächlichen Qualifikation des Arbeiters. Alles andere geht den Chef einen feuchten Kehrricht an.

Das betrifft übrigens Männer natürlich genauso, allerdings durchleben Männer nunmal keine Lebensphasen wie die Frau. Es ist schwer, von Gleichheit zu reden, wenn Mann und Frau gar nicht gleich sind. Aber man kann über Fairness reden...

atlantic
2006-02-18, 20:48:07
.. Ladytarif. :wink:....

hat aber Bedingungen, an den er geknüpft ist (http://www.jens-steffen.de/ladytarif.htm) und beinhaltet meiner Meinung nach nur das Angebot, im niedrigeren Bereich einsteigen zu können, da der Mann oft den Familienwagen auf sich angemeldet hatte, den Schadensfreiheitsrabatt mitnimmt und die Frau so versicherungstechnisch nie in Erscheinung getreten war, also wie ein Fahranfänger eingestuft werden müsste, obwohl sie es nicht ist.

marlurau
2006-02-18, 21:04:34
Um es klarzustellen: dies soll keine Frauenanklage sein.

Es geht darum, daß die gerade auch von uns Männern bevorzugte Geschlechtsgruppe immer wieder behauptet, sie würde benachteiltigt.
Schaut man in allen möglichen Lebensgebiete genau hin, so fällt die Bevorzugung der Frau auf.
Wie gesagt : wir Männer selbst beteiligen uns daran.
Aber dieses nicht zu sehen oder nicht sehen wollen, das ist der Kern.
Wie sagt Creveld : "wenn Frauen körperlich, geistig, emotional und intellektuell den Männern ebenbürtig sind , wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken( heißt seit der Steinzeit !).
Zumal Männer Frauen haben wollen und sie damit ein begehrtes Gut waren seit Urzeiten.
Und weiter : daß die gesellschaft den frauen für jeden nachteil, unter dem sie leiden , ein Privileg gegeben hat, das ebenso, wenn nicht noch wichtiger ist".

marlurau
2006-02-18, 21:14:09
Als Menschen haben Männer und Frauen 22 gleiche Chromosomenpaare.
Das 23. Chrmosom macht durch XX (Frau) oder XY (mann ) den Unterschied.

Da nun es Bestrebungen gab und gibt, den Unterschied nicht sehen zu wollen, DANN müßte man dies überall durchziehen.
Mathematisch !
X = Y . Jedes Frauenprivileg müsste auch jedem Mann zustehen und selbstverständlich umgekehrt.
Natureigenschaften sind aber KEINE Privilegien.

Vorrechte werden durch die Gesetzgebung geschaffen.
Ich schlage wg der Autoversicherung vor , 15 bis 20 von euch fragen mal eure jeweillige Versicherung, was die Sache kosten würde wenn anderes Geschlecht.

Thowe
2006-02-18, 21:23:25
Oder sich nicht bewerben?

Und? Am Thema Stress deutlich vorbei. Deine Interpretation bedeutet ja nicht zwangsweise, das die Realität mit deiner gefilterten Denkweise auch nur im Ansatz gleich ist.

Es gibt Rollen bei Frauen und Männer, die nur schwer untereinander austauschbar sind. Soziale Berufe liegen nun einmal Frauen schlicht weg besser als Männer, natürlich gibt es Frauen die gerne am Auto rumschrauben, genau wie es Männer gibt die gerne alte Menschen pflegen. Aber die unterschiedliche Eignung ist da durchaus ein Grund, das es eine andersartige Verteilung gibt.

Nehmen wir mal eine anspruchsvolle Tätigkeit wie das Speichen in Räder stecken (beim Fahrradbau), das wird zu 100% von Frauen erledigt, weil diese es im Durchschnitt doppel so schnell wie Männer können.

marlurau
2006-02-18, 21:23:25
Ein Beispiel aus dem Sport : Wieso gibt es hier Wettbewerbe für Männer und Frauen getrennt ??
Mensch, da kann die Frau doch nicht Welt- / Olympia-meister in der Männerabfahrt werden . Und im Biathlon, im 5000 m Lauf , im Tieftauchen , im ...

Ein anderes Beispiel : oben steht was von "Ministerium für FRAUEN !1
WO bleibt das Ministerium für Männer.
Falls X = y ist, muß in allen Fällen , in jeder Rechnung der andere Wert eingesetzt werden und das allergleiche Ergebnis !
Zb. im Film dürfen Kommissarinen den bösen Frauenmörder bös verschlagen unter beifälliger Zustimmung .
Setzen wir X = Y . Der Kommissar darf die böse Männermörderin bös verschlagen. unter Beifall !?

Thowe
2006-02-18, 21:25:37
Unsere Englisch-LK-Lehrerin hat letztens erst geäußert, dass sie weniger als die männlichen Kollegen verdient, welche die gleichen Fächer unterrichten wie sie. Sie hat's auch begründet. Ich hab' ihr nicht ganz zugehört, aber ich glaub', es war etwas in der Richtung, dass ihre Abzüge höher sind, weil sie eben beispielsweise Schwanger werden kann.

Das ist im Einzelhandel nicht anders, Verkäufferrinnen dürfen alle werden, auf Teilzeit oder mit etwas Glück Leitung, doch die Verdienstunterschiede sind teilweise gravierend und sicher nicht gerechtfertigt. Aber ein "Marktleiter" ... irgendwo erwartet man da Männer und nicht Frauen und das ist wie gehabt eher ein Kopfproblem und ein altes, da Frauen "einfach mal so ausfallen".

Monger
2006-02-18, 21:26:54
Noch einmal Gleichberechtigung bedeutet nicht Gleichmacherei!

Dass Frauen im Schnitt gesehen auch geistig ganz anders veranlagt sind als Männer, ist ja wohl offensichtlich. Gleichberechtigung zielt darauf ab, all denen die eben NICHT in das klassische Schema reinpassen, eine Chance zu bieten.

Aber ich stimme zu, dass das Thema "Gleichberechtigung für Männer" bis jetzt unterschätzt wird.

Hucke
2006-02-18, 21:29:15
Im Spiegel gabs mal nen Artikel, daß Frauen nicht wirklich schlechter als Männer verdienen. In hohen Positionen gibt es vielleicht mehr Männer als Frauen, aber die Anzahl dieser Männer ist auch sehr überschaubar und ich glaub so ziemlich alle Leute die hier posten gehören nicht dazu. :D

Alles in allem kann es keine Gleichberechtigung geben. Es gibt körperliche und auch geistigige Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Was jetzt besser oder schlechter ist hängt dabei natürlich stark vom Einzelfall ab. Aber dafür gibt es ja auch unterschiedliche Bereiche in den Männer oder Frauen glänzen.
Aber sobald per Gesetz/Richtlinie irgend jemand bevorzugt wird bedeutet das automatisch eine Benachteiligung für andere.

Ich persönlich glaub ja eh, daß sich fast nur Leute darüber groß aufregen, die mit sich/ihrem Leben oder dem was sie aus sich gemacht haben einfach nicht zufrieden sind. Egal auf welcher Seite. Feministinnen haben mMn einen an der Waffel. Die hardcore Machos allerdings auch.

Aber wenn ich mich so umsehe, dann glaub ich einfach nicht, daß Frauen wirklich benachteiligt werden. Allerdings glaub ich auch nicht, daß Männer von Frauen unterjocht werden. Das Spiel geht genau so weit wie man es zulässt.

marlurau
2006-02-18, 21:39:35
Oder bei Geiselnahmen. Wer soll zuerst freigelassen werden ? Gibts nicht sogar Fälle, in denen sich Männer als zusätzliche Geisel stellten ,damit Frauen freikamen ?
Wenn x = y , wieso passiert nicht genauso häufig: Frau,außerhalb der Familienjahre, stellt sich als zusätzliche Geisel,damit junger Familienvater freikommt.
Falls nun der Kerl so ein Angebot annähme, wäre er sowohl bei uns Männern wie bei Frauen unten durch.
Der Beschützertrieb wär gar groß verletzt.
Die arme Frau des Familienvaters ! was für nen Laschi hast denn du .

marlurau
2006-02-18, 21:46:25
Im Spiegel gabs mal nen Artikel, daß Frauen nicht wirklich schlechter als Männer verdienen. In hohen Positionen gibt es vielleicht mehr Männer als Frauen, aber die Anzahl dieser Männer ist auch sehr überschaubar und ich glaub so ziemlich alle Leute die hier posten gehören nicht dazu. :D

Alles in allem kann es keine Gleichberechtigung geben. Es gibt körperliche und auch geistigige Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Was jetzt besser oder schlechter ist hängt dabei natürlich stark vom Einzelfall ab. Aber dafür gibt es ja auch unterschiedliche Bereiche in den Männer oder Frauen glänzen.
Aber sobald per Gesetz/Richtlinie irgend jemand bevorzugt wird bedeutet das automatisch eine Benachteiligung für andere.

Ich persönlich glaub ja eh, daß sich fast nur Leute darüber groß aufregen, die mit sich/ihrem Leben oder dem was sie aus sich gemacht haben einfach nicht zufrieden sind. Egal auf welcher Seite. Feministinnen haben mMn einen an der Waffel. Die hardcore Machos allerdings auch.

Aber wenn ich mich so umsehe, dann glaub ich einfach nicht, daß Frauen wirklich benachteiligt werden. Allerdings glaub ich auch nicht, daß Männer von Frauen unterjocht werden. Das Spiel geht genau so weit wie man es zulässt.

Find ich sehr schön ausgedrückt !
Das Spiel geht so weit wie MANN es lässt. Nun ist es eben die " Überlieferung" Frauen wären jahrTAUSENDE unterdrückt worden und hätten Nachholbedarf.
Und so gaben wir Männer immer mehr unserer Vorrechte auf und verstärkten jene der Frauen. Deren Vorrechte wurden aber nicht verringert siehe zb. Rechte der unehelichen Väter. Falls x = y so muß es IMMER die geteilte Erziehungsgewalt geben.
Wie ist die echte Lage 95 zu 5 ??

123456
2006-02-18, 22:12:51
Wie sagt Creveld : "wenn Frauen körperlich, geistig, emotional und intellektuell den Männern ebenbürtig sind , wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken( heißt seit der Steinzeit !).

Seit wann ist die Fähigkeit jemanden zu unterdrücken, ein Anzeichen dafür, dass man(n) geistig, emotional und intellektuell überlegen ist? Nach der Logik wären die (achtung, Klischee!) Schlägertypen, die den Schwächeren in der Schule das Lunchgeld stehlen, Gehirnakrobaten.

Als Menschen haben Männer und Frauen 22 gleiche Chromosomenpaare.
Das 23. Chrmosom macht durch XX (Frau) oder XY (mann ) den Unterschied.

Da nun es Bestrebungen gab und gibt, den Unterschied nicht sehen zu wollen, DANN müßte man dies überall durchziehen.
Mathematisch !
X = Y . Jedes Frauenprivileg müsste auch jedem Mann zustehen und selbstverständlich umgekehrt.

Nicht die Chromosomen machen einen Menschen aus. Das sollte dir klar sein. Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen anderen Menschen mit identischen Chromosomen genau so viel leid antun können, wie denen mit anderen Geschlechtschromosomen. Stichwörter: "Sklaverei", "Judenverfolgung".

Eine mathematische Formel anhand der Chromosomen aufzustellen, auch wenn's eher methaphorisch gemeint ist, ist Unsinn³.

Zb. im Film dürfen Kommissarinen den bösen Frauenmörder bös verschlagen unter beifälliger Zustimmung .
Setzen wir X = Y . Der Kommissar darf die böse Männermörderin bös verschlagen. unter Beifall !?

Oder bei Geiselnahmen. Wer soll zuerst freigelassen werden ? Gibts nicht sogar Fälle, in denen sich Männer als zusätzliche Geisel stellten ,damit Frauen freikamen ?
Wenn x = y , wieso passiert nicht genauso häufig: Frau,außerhalb der Familienjahre, stellt sich als zusätzliche Geisel,damit junger Familienvater freikommt.
Falls nun der Kerl so ein Angebot annähme, wäre er sowohl bei uns Männern wie bei Frauen unten durch.
Der Beschützertrieb wär gar groß verletzt.
Die arme Frau des Familienvaters ! was für nen Laschi hast denn du .

Langsam wird's lächerlich. Dein Verhalten unterscheidet sich ja kaum von dem extremer Feministinen.

fi.suc
2006-02-18, 22:20:45
Vorrechte werden durch die Gesetzgebung geschaffen.
Ich schlage wg der Autoversicherung vor , 15 bis 20 von euch fragen mal eure jeweillige Versicherung, was die Sache kosten würde wenn anderes Geschlecht.

Ihr könnt ja fragen, was bei einer geschlechtsumwandlung passiert mit den beiträgen :D

Gast
2006-02-18, 22:29:17
Viele Männer lassen sich auch, getrieben von ihrer Notgeilheit, von Frauen ausnutzen und machen alles für sie, wobei sie nie im Leben zum Stich kommen. Trotzdem lassen sie sich von Frauen alles sagen. Ich finde solche Männer einfach nur erbärmlich.

aoe_forever
2006-02-18, 22:38:09
Um es klarzustellen: dies soll keine Frauenanklage sein.

Es geht darum, daß die gerade auch von uns Männern bevorzugte Geschlechtsgruppe immer wieder behauptet, sie würde benachteiltigt.
Schaut man in allen möglichen Lebensgebiete genau hin, so fällt die Bevorzugung der Frau auf.
Wie gesagt : wir Männer selbst beteiligen uns daran.
Aber dieses nicht zu sehen oder nicht sehen wollen, das ist der Kern.
Wie sagt Creveld : "wenn Frauen körperlich, geistig, emotional und intellektuell den Männern ebenbürtig sind , wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken( heißt seit der Steinzeit !).
Zumal Männer Frauen haben wollen und sie damit ein begehrtes Gut waren seit Urzeiten.
Und weiter : daß die gesellschaft den frauen für jeden nachteil, unter dem sie leiden , ein Privileg gegeben hat, das ebenso, wenn nicht noch wichtiger ist".

Tut mir leid, aber das ist nur dummes und leeres Geschwätz. Wer verkennt daß Frauen in dieser Gesellschaft durchweg benachteiligt sind hat nur irgendwie den Schuß nicht gehört.

Dein Lamento bezieht sich doch letztendlich darauf: "Ich will ficken, und die dumme Kuh will nicht." LOL ROFL. Selbstverständlich setzt die Frau die (wenige) Power die sich eben "noch hat", nämlich dich zu lassen oder nicht, entsprechend ein. Und das ist (seit der Steinzeit) auch irgendwie gut so....

LovesuckZ
2006-02-18, 22:41:50
Und? Am Thema Stress deutlich vorbei. Deine Interpretation bedeutet ja nicht zwangsweise, das die Realität mit deiner gefilterten Denkweise auch nur im Ansatz gleich ist.

Nur kann ich Argumente vorbringen. Darauf baue ich meine "Realitaet".

Es gibt Rollen bei Frauen und Männer, die nur schwer untereinander austauschbar sind. Soziale Berufe liegen nun einmal Frauen schlicht weg besser als Männer,

Wer sagt das?
Und ein: Es arbeiten mehr Frauen als Männer in den Beruf, zählt nicht, da sonst auch der "Managerberuf" kein Frauenberuf wäre.


Nehmen wir mal eine anspruchsvolle Tätigkeit wie das Speichen in Räder stecken (beim Fahrradbau), das wird zu 100% von Frauen erledigt, weil diese es im Durchschnitt doppel so schnell wie Männer können.

Quelle?

marlurau
2006-02-18, 22:44:51
Nicht die Chromosomen machen einen Menschen aus. Das sollte dir klar sein. Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen anderen Menschen mit identischen Chromosomen genau so viel leid antun können, wie denen mit anderen Geschlechtschromosomen. Stichwörter: "Sklaverei", "Judenverfolgung".

Eine mathematische Formel anhand der Chromosomen aufzustellen, auch wenn's eher methaphorisch gemeint ist, ist Unsinn³.

Langsam wird's lächerlich. Dein Verhalten unterscheidet sich ja kaum von dem extremer Feministinen.

Willst du es falsch verstehen ??
Es geht bei der Unterdrückung doch um eine "jahrtausendelange " Aktion.
Für die Chromosomenentdeckung: wieder so falsch angefasst,daß es total falsch ist.
Gibt bestimmt ein paar Biologen hier die dir noch besser erzählen, wie die Cs das menschliche Leben ausmachen.
Die Formel wurde NICHT anhand der Chromosomen aufgestellt, es passt nur zu gut zu den üblichen Mathe- Variablen. :wink:
Wenn du willst mach K = o daraus.
Falls Männer und Frauen genau gleiche Rechte haben und es genauso angewandt wird, muß das Ergebnis gleich sein.
ICH wünsche nicht , daß Männer und frauen gleich behandelt werden in allen Fällen.
Es geht darum festzuhalten, daß es Vorrechte für Frauen gibt, eben nicht dem gleichen Maßstab wie Männer unterworfen zu sein.

Du bringts hier Polemik rein, indem du statt echter Argumente deine Wertsetzungen und Überspitzungen bringst.

Sylver_Paladin
2006-02-18, 22:49:05
Also bei uns inder Firma kriegt jeder für den gleichen Job genau das gleiche Grundgehalt, Zuschläge gibts nur nach Leistung, soviel zu meiner Erfahrung zu den ungleichmäßigen Gehältern.

Anderer Stichpunkt: Wehr- Zivildienst. Warum nicht allgemein für Frauen? Gleiche Rechte + Pflichten für alle. Wer A sagt muss auch B sagen...

LovesuckZ
2006-02-18, 22:51:42
Anderer Stichpunkt: Wehr- Zivildienst. Warum nicht allgemein für Frauen? Gleiche Rechte + Pflichten für alle. Wer A sagt muss auch B sagen...

Weil ein Zwangsdienst für Frauen gegen die Menschenrechte verstößt...

marlurau
2006-02-18, 22:52:55
Tut mir leid, aber das ist nur dummes und leeres Geschwätz. Wer verkennt daß Frauen in dieser Gesellschaft durchweg benachteiligt sind hat nur irgendwie den Schuß nicht gehört.

Dein Lamento bezieht sich doch letztendlich darauf: "Ich will ficken, und die dumme Kuh will nicht." LOL ROFL. Selbstverständlich setzt die Frau die (wenige) Power die sich eben "noch hat", nämlich dich zu lassen oder nicht, entsprechend ein. Und das ist (seit der Steinzeit) auch irgendwie gut so....

Der totale , fehlerhafteste Beitrag !. Sowie falsche Anwendung von Projektion.
Wenn du so denkst, bitte nicht deine Vorstellung übertragen. deinen momentanen Testosteronspiegel auch nicht.
Wenn du nicht unterscheiden kannst, dann frag nach bzw. bring dir Wissen bei.
Über " Sexrechte " habe ich doch gar nichts ausgesagt !
Außer Angriffen unter der Gürtellinie durchweg ( hier richtig angewandt) keine Ausasage von dir.

marlurau
2006-02-18, 23:04:25
An die ganzen beleidigenden Männer : Macht euch halt erst mal zum Thema kund.
Lest 2-3 Bücher zum Thema. Durchdenkt eigenständig die Argumente.
So schnell mit aggressiven, verletzenden Äußerungen bei der Hand, aber so wenig von logischen, auf das Thema bezogenen Ideen geleitet.
Wo war denn der Angriff gegen euch, daß ihr so aggressiv verbal zuschlagt ?
Betonung : euch !!
Sagts mal vernünftig : " Sowas will ich nicht hören. es passt mir nicht "

Sylver_Paladin
2006-02-18, 23:04:33
Weil ein Zwangsdienst für Frauen gegen die Menschenrechte verstößt...

Männer sind auch Menschen,

Wann ist ein Mann ein Mann?
Falls das gegen i.rgendwelche Urheberrechtee verstößt bitte löschen...

atlantic
2006-02-18, 23:08:33
könnte man denn nochmal die Gebiete, in denen Frauen Vorrechte haben, benennen? Irgendwie fehlt mir da jetzt der Überblick. Bis auf die Tatsache, das wir (noch) nicht zur BW müssen, aber immerhin schon dürfen.

KFZ-Versicherung z.B. fällt meiner bescheidenen Meinung nach schonmal raus, meine Versicherung hat in den Versicherungsbedingungen keine Geschlechtskriterien des Halters angeführt (HUK). Habe selber 2 Autos auf meinen Namen laufen. Wies bei anderen aussieht, weiß ich nicht, nehme aber an, ähnlich.

mit der Entlohnung siehts ja auch nur, wenn überhaupt, gleichberechtigt aus.

und das mit dem "Taschentuch aufheben" ist keine wirkliche Benachteiligung der Männer, oder? Hat irgendwie was mit Höflichkeit zu tun, mehr auch nicht.

beim Sport Männer- sowie Frauenwettkämpfe, das hat wohl eher einen historischen sowie physischen Hintergrund und ist keine Sache, die den Frauen von Männern zugebilligt wird oder sie sich erkämpft haben.

Irgendwie fehlen mir da die wirklichen Beispiele für Bevorzugungen. :confused:

Mylene
2006-02-18, 23:09:11
Alles in allem kann es keine Gleichberechtigung geben. Es gibt körperliche und auch geistigige Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Was jetzt besser oder schlechter ist hängt dabei natürlich stark vom Einzelfall ab. Aber dafür gibt es ja auch unterschiedliche Bereiche in den Männer oder Frauen glänzen.
da stimme ich zu. gleichberechtigung wird es nie geben. aber wenn es wenigstens den gegenseitigen respekt vor den vorzügen des jeweiligen geschlechts geben würde, wäre wahrscheinlich schon ein schritt in die richtige richtung getan. nur können, bzw. wollen das einige (poster) offensichtlich nicht, und wundern sich auch noch... :biggrin:

Ich persönlich glaub ja eh, daß sich fast nur Leute darüber groß aufregen, die mit sich/ihrem Leben oder dem was sie aus sich gemacht haben einfach nicht zufrieden sind. Egal auf welcher Seite. Feministinnen haben mMn einen an der Waffel. Die hardcore Machos allerdings auch.
right. ich glaube, auf fanatismus - auch beim "geschlechterkampf" - kann jeder verzichten. manche schnallen's aber eben nie.

Aber wenn ich mich so umsehe, dann glaub ich einfach nicht, daß Frauen wirklich benachteiligt werden. Allerdings glaub ich auch nicht, daß Männer von Frauen unterjocht werden. Das Spiel geht genau so weit wie man es zulässt.
...und noch viel witziger ist, wie sich so manch einer selbst ans bein pinkelt, indem er irgendwelche argumente in die runde wirft, die durch x weitere beiträge widerlegt werden und sich damit nur noch mehr und mehr einer gewissen lächerlichkeit preisgibt. aber ich darf ja eigentlich nicht mitreden - ich lebe in meiner eigenen, kleinen und vor allem total naiven welt -fg-

aoe_forever
2006-02-18, 23:12:37
Der totale , fehlerhafteste Beitrag !. Sowie falsche Anwendung von Projektion.
Wenn du so denkst, bitte nicht deine Vorstellung übertragen. deinen momentanen Testosteronspiegel auch nicht.
Wenn du nicht unterscheiden kannst, dann frag nach bzw. bring dir Wissen bei.
Über " Sexrechte " habe ich doch gar nichts ausgesagt !
Außer Angriffen unter der Gürtellinie durchweg ( hier richtig angewandt) keine Ausasage von dir.

Bla Bla Bla. Du bist ein Schwätzer und du weisst es! Was willst Du mir denn erzählen? Das ich Frauen aufgrund meines "Testosteronspiegels" in Schutz nehme? Mein lieber, eine Frau kannste mir auf den Bauch binden, da tut sich nix! Ich brauch mir auch kein "Wissen beibringen" um zu verstehen daß deine Argumentation Müll ist. Dein Zitat, daß wenn Frauen minderbemittelt sind in allen Bereichen (Intelligenz, Kraft, usw.) warum sie dann Männer "beherrschen" konnten (seit der Steinzeit) zielt doch genau darauf ab: Du willst, und sie will halt nicht ficken. So einfach ist das.

Wie kann man überhaupt so einen dämlichen Thread aufmachen?

Mylene
2006-02-18, 23:13:20
An die ganzen beleidigenden Männer : Macht euch halt erst mal zum Thema kund.
Lest 2-3 Bücher zum Thema. Durchdenkt eigenständig die Argumente.
das sagst ausgerechnet du? -schmunzel- süss... ich werde heute nacht mit einem lächeln einschlafen. danke, you made my day! ;D

Sylver_Paladin
2006-02-18, 23:15:38
KFZ-Versicherung z.B. fällt meiner bescheidenen Meinung nach schonmal raus, meine Versicherung hat in den Versicherungsbedingungen keine Geschlechtskriterien des Halters angeführt (HUK). Habe selber 2 Autos auf meinen Namen laufen. Wies bei anderen aussieht, weiß ich nicht, nehme aber an, ähnlich.

Hmm, also ich bin auch bei der Huk, da musste man angeben ob man männliche oder weibliche Fahrer unter 23 oder 25(weiß nimmer gneau) hat...

atlantic
2006-02-18, 23:17:05
Bitte an alle: die Diskussion sachlich führen. Wär doch schade und ist doch auch ein interessantes Thema. Danke

LovesuckZ
2006-02-18, 23:17:35
könnte man denn nochmal die Gebiete, in denen Frauen Vorrechte haben, benennen?


Quotierung von Jobs (Frauenquote)
Frauenförderung
Förderung in Schulen, Berufsvorbereitungen (Girls-Day)
Vollkommende Entscheidungsfreiheit über das ungeborende Kind
~ 6 Jahre längere Rentenbezugsdauer
bessere medizinische Vorsorgeuntersuchungen (früher!)
Gesetzliche Rechte (Hausschutz)
Frauenhäuser en masse (es exisitiert höschsten eins irgendwo für Männer)
Förderungen von frauenpolitischen Einrichtungen (1,1 Millionen...)


mit der Entlohnung siehts ja auch nur, wenn überhaupt, gleichberechtigt aus.

Ihr zeigt Sympthome von Raffgier.
Ist verständlich: Da arbeitet ihr schon soviel wie Männer und bekommt trotzdem nicht mehr Geld.
:ugly:

Hat irgendwie was mit Höflichkeit zu tun, mehr auch nicht.

Die ihr dann wohl nicht habt...

Irgendwie fehlen mir da die wirklichen Beispiele für Bevorzugungen. :confused:

Dann viel Spaß beim widerlegen.

123456
2006-02-18, 23:17:55
Willst du es falsch verstehen ??
Es geht bei der Unterdrückung doch um eine "jahrtausendelange " Aktion.

Bei der Sklaverei handelt es sich auch um eine jarhundertelange Aktion. 6 Millionen Juden wurden vergast. Waren Schwarze und Juden dumm, weil man es geschafft hat diese Gruppen zu unterdrücken? Das lässt sich aus diesem Statement schlussfolgern:


Wie sagt Creveld : "wenn Frauen körperlich, geistig, emotional und intellektuell den Männern ebenbürtig sind , wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken( heißt seit der Steinzeit !).

Umgeändert sieht das dann so aus: "Wenn Juden respektive Schwarze körperlich, geistig, emotional und intellektuell anderen Menschen ebenbürtig sind, wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken?"

Na? Erkennste die Polemik?

Die Formel wurde NICHT anhand der Chromosomen aufgestellt, es passt nur zu gut zu den üblichen Mathe- Variablen. :wink:
Wenn du willst mach K = o daraus.

Verstehe. Ich hab' mich sowieso schon gewundert, wie man auf die Idee kommt, Gleichberechtigung anhand der Chromosomen festzumachen. Du sprachst nur eben von:

Als Menschen haben Männer und Frauen 22 gleiche Chromosomenpaare.
Das 23. Chrmosom macht durch XX (Frau) oder XY (mann ) den Unterschied.

Und gleich darauf kam das "X = Y" (auch noch groß; mathematische Variablen werden üblicherweise klein geschrieben). Daher das Missverständnis.

Du bringts hier Polemik rein, indem du statt echter Argumente deine Wertsetzungen und Überspitzungen bringst.

Inwiefern? Zitier mal bitte eine polemische Aussage meinerseits. Mal abgesehen von dem Missverständnis mit den Chromosomen habe ich durchaus rational argumentiert. Ganz im Gegensatz zu dir, der überspitze Beispiele à la Zb. im Film dürfen Kommissarinen den bösen Frauenmörder bös verschlagen unter beifälliger Zustimmung . und Oder bei Geiselnahmen. Wer soll zuerst freigelassen werden ? liefert.

marlurau
2006-02-18, 23:21:17
könnte man denn nochmal die Gebiete, in denen Frauen Vorrechte haben, benennen? Irgendwie fehlt mir da jetzt der Überblick. Bis auf die Tatsache, das wir (noch) nicht zur BW müssen, aber immerhin schon dürfen.


beim Sport Männer- sowie Frauenwettkämpfe, das hat wohl eher einen historischen sowie physischen Hintergrund und ist keine Sache, die den Frauen von Männern zugebilligt wird oder sie sich erkämpft haben.

Irgendwie fehlen mir da die wirklichen Beispiele für Bevorzugungen. :confused:

Tja , anscheinend sind die Vorrechte so selbstverständlich, daß sie allermeist nicht gesehen werden.
Die Nicht-Armee- Leistungspflicht ist na klar ein großes Privileg.
Zum Glück gabs keine großen Kriege, in denen die freiwilligen Frauen dann auch massenhaft getötet worden sein wären. Die Tötungsrate an dt. Soldaten war in beiden Weltkriegen je länger ,je mehr über 1000 Männer am Tag. Während einer großen Schlacht noch den Faktor 10 mehr !
Die Befreiung von dieser Totesdrohung ist ein großes Privileg.
es wäre ja Selbstmord einer Gesellschaft neben den jungen Männern auch junge Frauen in andauernde Lebensgefahr zu bringen !
Nur Frauen können Kinder zur Welt bringen und dies auch nur während gut 30 Jahre.

123456
2006-02-18, 23:24:03
Bitte an alle: die Diskussion sachlich führen. Wär doch schade und ist doch auch ein interessantes Thema. Danke

Das Thema ansich mag interessant sein. Hier wird aber folgendermaßen argumentiert: "Unter-18-Jährige dürfen kein Auto fahren. Sie dürfen nicht ins Bordell. Sie dürfen nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr raus. Sie dürfen keine starken alkoholischen Getränke trinken. WO BLEIBT DIE GLEICHBERECHTIGUNG?!!!111"

Oder: "Ohhh, ich muss arbeiten und mein 3-jähriges Kind nicht. Wo bleibt die Gleichberechtigung?!!!111 Sind wir denn nicht alle Menschen aus Fleisch und Blut?"

Mit anderen Worten: Hier wird nicht sachlich argumentiert.

atlantic
2006-02-18, 23:24:21
Quotierung von Jobs (Frauenquote)
Frauenförderung
Förderung in Schulen, Berufsvorbereitungen (Girls-Day)
Vollkommende Entscheidungsfreiheit über das ungeborende Kind
~ 6 Jahre längere Rentenbezugsdauer
bessere medizinische Vorsorgeuntersuchungen (früher!)
Gesetzliche Rechte (Hausschutz)
Frauenhäuser en masse (es exisitiert höschsten eins irgendwo für Männer)
Förderungen von frauenpolitischen Einrichtungen (1,1 Millionen...)




Ihr zeigt Sympthome von Raffgier.
Ist verständlich: Da arbeitet ihr schon soviel wie Männer und bekommt trotzdem nicht mehr Geld.
:ugly:



Die ihr dann wohl nicht habt...



Dann viel Spaß beim widerlegen.


Sorry LovesuckZ, aber ich würds sogar machen, wenn ich nicht wüßte, worauf deine Ansichten beruhen.

Nur eine Frage, um dem ganzen einen Sinn zu geben:

hältst du den Girls Day tatsächlich für eine erwähnenswerte Errungenschaft der Emanzipationsbewegung? ;(

marlurau
2006-02-18, 23:28:32
Bla Bla Bla. Du bist ein Schwätzer und du weisst es! Was willst Du mir denn erzählen? Das ich Frauen aufgrund meines "Testosteronspiegels" in Schutz nehme? Mein lieber, eine Frau kannste mir auf den Bauch binden, da tut sich nix! Ich brauch mir auch kein "Wissen beibringen" um zu verstehen daß deine Argumentation Müll ist. Dein Zitat, daß wenn Frauen minderbemittelt sind in allen Bereichen (Intelligenz, Kraft, usw.) warum sie dann Männer "beherrschen" konnten (seit der Steinzeit) zielt doch genau darauf ab: Du willst, und sie will halt nicht ficken. So einfach ist das.

Wie kann man überhaupt so einen dämlichen Thread aufmachen?

Tja, du erhöhst deine Beleidigungen.
Du interpretierst etwas hinein, was nie drin war !
Genau lesen, aber das ist wohl längst zu spät. deine meinung steht fest.
Es gibt ein altes Sprichwort der Indianer : zuerst einen Mond lang in den Mokasin laufen, bevor man urteilt.
Es fehlt die Bereitschaft das Thema mit dem Verstand zu erforschen.

LovesuckZ
2006-02-18, 23:29:41
Sorry LovesuckZ, aber ich würds sogar machen, wenn ich nicht wüßte, worauf deine Ansichten beruhen.

Du wolltest "Vorrechte", du bekamst sie.
Du kannst sie gerne widerlegen.
Oder es einfach akzeptieren, dass ihr nicht mehr benachteiligt seid.

hältst du den Girls Day tatsächlich für eine erwähnenswerte Errungenschaft der Emanzipationsbewegung? ;(

Es ist ein Vorrecht, welches euch in diesen Zeiten bevorteiligt gegenüber Jungen.
Schlägt sich auch sehr gut in der Jugendarbeitslosigkeit nieder.


[...](bei Jugendlichen sind Männer sogar doppelt so häufig arbeitslos wie Frauen), und die Differenz wird immer größer (Quelle: Statistiken der Bundesanstalt für Arbeit Februar 2003).

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/63/0/)

marlurau
2006-02-18, 23:29:57
das sagst ausgerechnet du? -schmunzel- süss... ich werde heute nacht mit einem lächeln einschlafen. danke, you made my day! ;D

Du siehst also Beleidigungen ,die von mir ausgehen ? Welche ?

aoe_forever
2006-02-18, 23:30:03
Quotierung von Jobs (Frauenquote)
Fakt ist, daß Frauen in Führungspositionen oder gut bezahlten Jobs keinerlei Standing haben
Frauenförderung
Förderung in Schulen, Berufsvorbereitungen (Girls-Day)Und konkret ist diese Födererung.... ???
Vollkommende Entscheidungsfreiheit über das ungeborende KindJa, da ist das biologische Problem daß DIE FRAU das Kind gebären muß!
~ 6 Jahre längere RentenbezugsdauerDas ist Quatsch, weil dir eine Rente zwischen 70 oder 80 Jahren auch keine so bessere Lebensqualität oder Lebenserfahrung mehr bringt...
bessere medizinische Vorsorgeuntersuchungen (früher!)Die meisten Mäner nehmen die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen nicht wahr, weil sie sich nicht so gerne die Prostata untersuchen lassen *grin*
Gesetzliche Rechte (Hausschutz)??? Es gibt keinen "Hausschutz".
Frauenhäuser en masse (es exisitiert höschsten eins irgendwo für Männer)Weil so wenige Männer von ihren Frauen verprügelt werden als andersrum, Mann Mann, du hast Vorstellungen....
Förderungen von frauenpolitischen Einrichtungen (1,1 Millionen...)LOL

atlantic
2006-02-18, 23:32:41
Tja , anscheinend sind die Vorrechte so selbstverständlich, daß sie allermeist nicht gesehen werden....

Ausser der Wehrpflicht, die Frauen noch nicht haben, hab ich jetzt noch nichts konkretes zu lesen gekriegt.

zu der Aufzählung von LovesuckZ darf sich jeder mal seine Gedanken machen in die Richtung, ob da nicht einleuchtende Gründe hinter fast allen Punkten stehen bzw. ob es sich da um Vorteile oder Angleichung handelt.

/edit.: schon geschehen, wie ich sehe

LovesuckZ
2006-02-18, 23:36:09
Ausser der Wehrpflicht, die Frauen noch nicht haben, hab ich jetzt noch nichts konkretes zu lesen gekriegt.

Sry, aber das ist Bullshit
Wie immer zeigt sich, das Diskutieren die reinste Zeitverschwendung ist.
Am besten macht ihr den Thread dicht.
Wenn selbst die Moderation keinen Schimmer hat, wie eine Diskussion überhauppt aufgebaut ist, lohnt es nicht, Zeit zu investieren.
Wenn es Angleichungen wären, dann belege es.
Wenn es keine Vorteile wären, dann belege es.
Ansonsten, schließ den Scheiß hier.
Macht keinen Sinn.

@AOE
Schön, aber du solltest dich erstmal ins Thema einlesen.
Fast alles, was oben steht, wurde schon mit Argumenten belegt.
Der größte Brüller ist aber:


eil so wenige Männer von ihren Frauen verprügelt werden als andersrum, Mann Mann, du hast Vorstellungen....

Typisch Deutsch: Keine Ahnung, aber sehr weit den Mund aufmachen.
Sitzt deine Mutter hinter und entzieht dir dein taschengeld, wenn du was nicht freundliches sagst?

aoe_forever
2006-02-18, 23:39:57
Sry, aber das ist Bullshit
Wie immer zeigt sich, das Diskutieren die reinste Zeitverschwendung ist.
Am besten macht ihr den Thread dicht.
Wenn selbst die Moderation keinen Schimmer hat, wie eine Diskussion überhauppt aufgebaut ist, lohnt es nicht, Zeit zu investieren.
Wenn es Angleichungen wären, dann belege es.
Wenn es keine Vorteile wären, dann belege es.
Ansonsten, schließ den Scheiß hier.
Macht keinen Sinn.


Jo, Du weisst nicht mehr weiter mit der Gülle die Du gepostest hast... also sollte der Thread zugemacht werden. Ja. Gute Idee. LOL

marlurau
2006-02-18, 23:43:27
Na? Erkennste die Polemik?


Verstehe. Ich hab' mich sowieso schon gewundert, wie man auf die Idee kommt, Gleichberechtigung anhand der Chromosomen festzumachen. Du sprachst nur eben von:

Und gleich darauf kam das "X = Y" (auch noch groß; mathematische Variablen werden üblicherweise klein geschrieben). Daher das Missverständnis.



Inwiefern? Zitier mal bitte eine polemische Aussage meinerseits. Mal abgesehen von dem Missverständnis mit den Chromosomen habe ich durchaus rational argumentiert. Ganz im Gegensatz zu dir, der überspitze Beispiele à la und liefert.

Zur Polemik : wenn schon , dann ist es die Polemik des jüdischen Herrn Crefeld. Es ist immer schwierig, komplizierte Sachen kurz UND immer verständlich rüberzubringen.
Die anderen Beispiele sind ebenso nur leichte Abwandlungen der von Martin v. Cr. gebrauchten.
Man muß manche Dinge zeigen ,die nur in seltenen, gefährlichen Augenblicken auftreten, aber deshalb umso deutlicher das Privileg aufzeigen.
Am besten machen wir das Thema eine Woche zu.
Zwanzig, dreißig von euch nehmen sich die Zeit die 400 Seiten durchzulesen und dann könnte man weiterreden.
Zumindest verstehe ich JETZT ,wieso die Medien das Buch von Creveld gar nicht groß brachten. Lieber nicht dran rühren, da werden heikle Fragen angeschnitten.
Es rührt doch ein großes modernes Tabu an !

aoe_forever
2006-02-18, 23:48:52
Zumindest verstehe ich JETZT ,wieso die Medien das Buch von Creveld gar nicht groß brachten. Lieber nicht dran rühren, da werden heikle Fragen angeschnitten.
Es rührt doch ein großes modernes Tabu an !
Vielleicht haben die Medien das Buch auch nur deshalb nicht beachtet weil ein Haufen Bullshit drinsteht? Ein Buch kann nämlich jeder Volltrottel veröffentlichen, wenn er einen Verleger findet. Und das passiert leider jeden Tag.

barracuda
2006-02-18, 23:50:29
aoe_forever bitte mäßige deinen Ton, wenn du keine Argumente mehr zum Thema hast halte dich aus dieser Diskussion heraus und werde vor allen Dingen nicht persönlich!

Das mit dem "beim Thema bleiben" gilt übrigens auch für alle anderen.

marlurau
2006-02-18, 23:56:17
Das Thema ansich mag interessant sein. Hier wird aber folgendermaßen argumentiert: "Unter-18-Jährige dürfen kein Auto fahren. Sie dürfen nicht ins Bordell. Sie dürfen nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr raus. Sie dürfen keine starken alkoholischen Getränke trinken. WO BLEIBT DIE GLEICHBERECHTIGUNG?!!!111"

Oder: "Ohhh, ich muss arbeiten und mein 3-jähriges Kind nicht. Wo bleibt die Gleichberechtigung?!!!111 Sind wir denn nicht alle Menschen aus Fleisch und Blut?"

Mit anderen Worten: Hier wird nicht sachlich argumentiert.

Gut , mal auf dein Beispiel angewandt.
Männer = hier unter 18 jährige
Frauen = erwachsene = über 18 Jahre alt
Also ist dein Beispiel unmöglich ,denn unter 18 : nicht gleich :über 18 vor allen Gesetzen !
Zweites beispiel : Erwachsener + 3 jährig genauso.

Creveld bringt im Buch ein Beispiel aus USA. Dort dürfen Frauen mit 18 und Männer erst mit 21 in der Öffentlichkeit Alkohol trinken.
falls ein 20 jähiger mit seiner 18 jährigen Freundin Alkohol trinkt macht er sich strafbar, in manchen Bundesstaaten.
Du must Handlungen von Frauen durch Handlungen von Männern ersetzen, um Bevorzugungen zu erweisen .

aoe_forever
2006-02-18, 23:57:30
aoe_forever bitte mäßige deinen Ton, wenn du keine Argumente mehr zum Thema hast halte dich aus dieser Diskussion heraus und werde vor allen Dingen nicht persönlich!

Das mit dem "beim Thema bleiben" gilt übrigens auch für alle anderen.

Ich weiss nicht so genau was damit gemeint ist, denke es ist die "Gülle" als Antwort auf die Idee "den Thread zu schließen" wenn einem die Argumentation ausgeht. Soll er sich doch dazu äußern.

LovesuckZ
2006-02-19, 00:03:35
Ich weiss nicht so genau was damit gemeint ist, denke es ist die "Gülle" als Antwort auf die Idee "den Thread zu schließen" wenn einem die Argumentation ausgeht. Soll er sich doch dazu äußern.

Deine "Antworten" auf die Bevorzugungen von Frauen haben gezeigt, dass du über das Thema keine Ahnung hast.
Ich erspare mir daher jegliche weitere Diskussion, da es nur verlorende Zeit ist.

marlurau
2006-02-19, 00:06:33
Vielleicht haben die Medien das Buch auch nur deshalb nicht beachtet weil ein Haufen Bullshit drinsteht? Ein Buch kann nämlich jeder Volltrottel veröffentlichen, wenn er einen Verleger findet. Und das passiert leider jeden Tag.

Und wenn ein Schwimmer im Meer schwimmt, kann er vom Hai gebissen werden.
Möglich ist sehr viel !
Wenn du Kenntnisse im historischen Bereich hättest, würde der Name Creveld dir was sagen.
Wenn man nichts weiß, kann man durch lernen sein Wissen vergrößern.
Man kann aber leichter Menschen als " Volltrottel " Beschimpfen.
Da gibt dir deine Tastatur das können.
Buch lesen ist viel schwieriger, zeitraubender. Mitdenken muß man auch noch !
Ich überlege, dich dem Verlag zu melden.
da hast du es , vielleicht, nicht mit sanktionslosen einfachen Forenmitglied zu tun, sondern kannst echt zu deiner Meinung stehen bei denen, dir willens sind dir solche Beschimpfungen nicht durchgehen zu lassen und auch die Finanzen dazu haben.

aoe_forever
2006-02-19, 00:06:48
Deine "Antworten" auf die Bevorzugungen von Frauen haben gezeigt, dass du über das Thema keine Ahnung hast.
Ich erspare mir daher jegliche weitere Diskussion, da es nur verlorende Zeit ist.
ja, danke, Du weisst also auch nix mehr weiter dazu beizutragen. soweit so gut....

Thowe
2006-02-19, 00:08:54
Nur kann ich Argumente vorbringen. Darauf baue ich meine "Realitaet".

Nichts desto Trotz ist die Aussage zum Stress Unsinn, Frauen gehen damit deutlich besser um als Männer.

Link1: http://www.quarks.de/dyn/23357.phtml

Link2: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/03_11_stress_mann_frau.php

Link3: http://www.dr-mueck.de/HM_Stress/HM_Stress-Frauen_Hormone.htm

Frauen gehen deshalb rationaler mit Stress um, da sie naturbedingt diesem mehr ausgesetzt waren als Männer. Männer "verbrauchen" sich, während Frauen dazu neigen den Notausgang zu nehmen.

Wer sagt das?
Und ein: Es arbeiten mehr Frauen als Männer in den Beruf, zählt nicht, da sonst auch der "Managerberuf" kein Frauenberuf wäre.

Logik? Frauen sind tendenziell bevorzugt was emotionalen Spürsinn angeht, weil dieser naturbedingt wichtiger ist als der rationale und strikte Sinn bei Männern. Paart man dazu eben soziale Kompetenzen, die bei Frauen ebenfalls ausgeprägter als bei Männern sind, dann ist die Logik in sich sehr schlüssig, vor allem, da sich nach Fähigkeiten wie eben Mut zur Pflege addieren. Das liegt nun mal nicht jeden.

Quelle?

Firmenbesichtigung bei einem Fahrradhersteller.

aoe_forever
2006-02-19, 00:09:10
Und wenn ein Schwimmer im Meer schwimmt, kann er vom Hai gebissen werden.
Möglich ist sehr viel !
Wenn du Kenntnisse im historischen Bereich hättest, würde der Name Creveld dir was sagen.
Wenn man nichts weiß, kann man durch lernen sein Wissen vergrößern.
Man kann aber leichter Menschen als " Volltrottel " Beschimpfen.
Da gibt dir deine Tastatur das können.
Buch lesen ist viel schwieriger, zeitraubender. Mitdenken muß man auch noch !
Ich überlege, dich dem Verlag zu melden.
da hast du es , vielleicht, nicht mit sanktionslosen einfachen Forenmitglied zu tun, sondern kannst echt zu deiner Meinung stehen bei denen, dir willens sind dir solche Beschimpfungen nicht durchgehen zu lassen und auch die Finanzen dazu haben.

Ja, melde mich dem Verlag. Das ist im Zeitalter des Denunziantentums vielleicht von Vorteil. Ich lach mich kaputt. LOL

Thowe
2006-02-19, 00:12:14
Deine "Antworten" auf die Bevorzugungen von Frauen haben gezeigt, dass du über das Thema keine Ahnung hast.
Ich erspare mir daher jegliche weitere Diskussion, da es nur verlorende Zeit ist.


Für jemanden der recht realitätsresistent im Sinne seiner eigen gelebten ist, lehnst du dich mächtig aus den Fenster. Sparen solltest du dir langsam aber dafür stetig und sicher deinen ewigen unterschwelligen Beleidigungen. Das ist nicht ewig duldbar und war bereits einmal ein Grund für eine moderative Handlung.

Sylver_Paladin
2006-02-19, 11:19:58
Hab mal chnell den Beitrtagsrechner für die Autoversicherung bei der HUK angeworfen...
Mit meinen richtigen Daten : 2630€/Jahr
Selbe Daten nur weiblich statt männlich: 2240/Jahr

Thowe
2006-02-19, 11:35:05
Hab mal chnell den Beitrtagsrechner für die Autoversicherung bei der HUK angeworfen...
Mit meinen richtigen Daten : 2630€/Jahr
Selbe Daten nur weiblich statt männlich: 2240/Jahr

Änder doch mal zum Spaß dein Alter um 20 Jahre und vergleiche erneut.

Nebenbei, Männer im Alter von 18-20 Jahren verursachen 3x soviele Unfälle wie Frauen im gleichen Alter. Erst mit 60 Jahren gleicht sich die Anzahl zwischen Frauen und Männer an.

{655321}-Hades
2006-02-19, 11:46:50
Änder doch mal zum Spaß dein Alter um 20 Jahre und vergleiche erneut.

Nebenbei, Männer im Alter von 18-20 Jahren verursachen 3x soviele Unfälle wie Frauen im gleichen Alter. Erst mit 60 Jahren gleicht sich die Anzahl zwischen Frauen und Männer an.

Tja, man(n) muss eben zeigen was unter der getunten Haube steckt. ;D

LovesuckZ
2006-02-19, 12:44:51
Nichts desto Trotz ist die Aussage zum Stress Unsinn, Frauen gehen damit deutlich besser um als Männer.

In denen von dir gezeigten Links wird ausgesagt, dass Überarbeitungen bei Frauen Stress verursache.
Demententsprechend sehe ich nicht, was an der Aussage, sie suchen sich weniger stressreiche Arbeit, falsch wäre.


Frauen gehen deshalb rationaler mit Stress um, da sie naturbedingt diesem mehr ausgesetzt waren als Männer. Männer "verbrauchen" sich, während Frauen dazu neigen den Notausgang zu nehmen.

"naturbedingt [...] mehr ausgesetzt"?
Unser Körper passt sich im Laufe der Zeit an gewisse Dinge an.
Heutzutage kann wohl kaum davon ausgegangen werden, dass das Leben eienr Frau stressreicher wäre als das eines Mannes.

Paart man dazu eben soziale Kompetenzen, die bei Frauen ebenfalls ausgeprägter als bei Männern sind, dann ist die Logik in sich sehr schlüssig, vor allem, da sich nach Fähigkeiten wie eben Mut zur Pflege addieren. Das liegt nun mal nicht jeden.

Frauen mobben auf der "sozialen Ebene".
Ihre "sozialen Kompetenzen" sind nicht besser ausgeprägt, sondern werden von der Gesellschaft gebildet.

Elladan
2006-02-19, 12:49:14
LovesuchZ, was haben denn die Frauen mit dir angestellt? Was haben die mit dir gemacht, dass du zu solchen Verschwörungstheorien kommst? :biggrin:
(Damit will ich nicht den z.T. Wahrheitsgehalt abstreiten, sondern vielmehr die ganzen Unterstellungen unterstreichen).

evolutionconcept
2006-02-19, 13:17:05
mich würde mal interessieren wie viele von euch schon unter der "angeblichen" Benachteiligung gelitten haben, oder leiden.
das es unterschiede gibt und das diese ganz natürlich sind, ist ja hoffentlich jedem bewusst. sei es zum schutz oder sonst was.
das versicherungen anhand von statistiken unterschiedliche tarife führen, ist meiner meinung nach vollkommen legetim. es geht ja auch um ihr geld und um risikoeinschränkung. jeder ist sich selbst der nächste, traurig aber wahr und verständlich.
das angeführte beispiel mit dem taschentuch,finde ich völlig fehl am platz. erstens ist das noch lange nicht die regel, zweitens ist dies völlig freiwillig. wenn ich sehe das jemaden etwas runter fällt, sei es mann oder frau hebe ich es ebenso auf und gebe es zurück. eine handlung die aus dem freien willen herraus getätigt wird, und (in unserem beispiel) von den "benachteiligten" selbst ausgeführt wird, als untermauerung seines standpunktes anzuführen, finde ich fast niedlich. wer wäre in diesem beispiel schuld an der benachteiligung? ;)

LovesuckZ
2006-02-19, 13:20:44
LovesuchZ, was haben denn die Frauen mit dir angestellt[...] dass du zu solchen Verschwörungstheorien kommst? :biggrin:


Veruhen doch auf Indizien und Vermutungen?
Die finde ich bei mir nicht. ;)

Thowe
2006-02-19, 13:21:19
LovesuchZ, was haben denn die Frauen mit dir angestellt? Was haben die mit dir gemacht, dass du zu solchen Verschwörungstheorien kommst? :biggrin:
(Damit will ich nicht den z.T. Wahrheitsgehalt abstreiten, sondern vielmehr die ganzen Unterstellungen unterstreichen).


Was auch immer, es muss schlimm genug gewesen sein, das er seine Filter derart weit weg von der Wahrheit justiert hat. Vielleicht lebt er ja auch in einer Gegend wo Frauen wirklich "Scheisse" sind, keine Ahnung, aber seine seltsamen Ansichten über Frauen deckt sich nun mal gar nicht mit meinen Erfahrungen. Natürlich gibts bei Frauen dumme Zicken und echte Schweine, na und? Um die macht man einen Bogen und gut.

Amarok
2006-02-19, 13:35:59
Quotierung von Jobs (Frauenquote)
Frauenförderung
Förderung in Schulen, Berufsvorbereitungen (Girls-Day)
Vollkommende Entscheidungsfreiheit über das ungeborende Kind
~ 6 Jahre längere Rentenbezugsdauer
bessere medizinische Vorsorgeuntersuchungen (früher!)
Gesetzliche Rechte (Hausschutz)
Frauenhäuser en masse (es exisitiert höschsten eins irgendwo für Männer)
Förderungen von frauenpolitischen Einrichtungen (1,1 Millionen...)



1) Solange, da in der Vergangenheit die Männer immer bevorzugt wurden, es immer noch eklatant an entsprechenden Anteil der Frauen mangelt, kann bei gleicher Quali fruhig die Frau vorgezogen werden (wohlgemerkt: Gleiche Quali!) siehe Universitätsprofessuren oder Primaria bei Krankenhäusern.

2) Frauenhäuser: Ich kenne eine Bekannte die in einem Frauenhaus arbeitet. Solltest dir mal anhören was die so zu erzählen weiß. Und: mehr als 98% der häuslichen Gewalt kommt vom Mann.

zu den anderen Punkten habe ich enweder schon mal Stellung genommen (ungeborenes Kind) bzw. kenne ich die deutschen Eigenheiten nicht.

LovesuckZ
2006-02-19, 13:49:41
1) Solange, da in der Vergangenheit die Männer immer bevorzugt wurden, es immer noch eklatant an entsprechenden Anteil der Frauen mangelt, kann bei gleicher Quali fruhig die Frau vorgezogen werden (wohlgemerkt: Gleiche Quali!) siehe Universitätsprofessuren oder Primaria bei Krankenhäusern.

Die Vergangenheit ist mir egal.

Und: mehr als 98% der häuslichen Gewalt kommt vom Mann.


1980 veröffentlichten die amerikanischen Soziologen Murray Straus, Richard Gelles und Suzanne Steinmetz eine vergleichende Untersuchung zur weiblichen Täterschaft im häuslichen Bereich. "Alle drei galten bis dato, vor allem in feministischen Kreisen, als Experten auf dem Gebiet 'Gewalt in der Ehe'. In all ihren bisherigen Untersuchungen waren Straus und seine Kollegen davon ausgegangen, dass verprügelte Ehemänner eher selten vorkämen und wenn, dann nicht sonderlich schwer verletzt würden. 1980 unterzog das Forscherteam noch einmal alle Studien, die es finden konnte - zu diesem Zeitpunkt etwa dreißig - einer gründlicheren Untersuchung. Sie kamen zu dem überraschenden Ergebnis, dass insgesamt 11,6 Prozent der Frauen, aber 12 Prozent der Männer angegeben hatten, geschlagen, geohrfeigt, getreten, gebissen, mit Gegenständen beworfen oder anderweitig angegriffen worden zu sein. (Manche Untersuchungen, die den Begriff 'körperliche Gewalt' weiter fassten, kamen sogar auf 25 Prozent attackierter Männer gegenüber 16,5 Prozent Frauen.) ... Nach erneuter, noch gründlicherer Prüfung des Datenmaterials präzisierten Straus und seine Kollegen ihr Ergebnis: In einem Viertel der Fälle ging Gewalt allein vom Manne aus, in einem Viertel ausschließlich von der Frau, in der Hälfte aller Fälle fetzte man sich gegenseitig ohne festgelegte Reihenfolge.

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/59/0/)

Amarok
2006-02-19, 13:52:56
Die Vergangenheit ist mir egal.


1980 veröffentlichten die amerikanischen Soziologen Murray Straus, Richard Gelles und Suzanne Steinmetz eine vergleichende Untersuchung zur weiblichen Täterschaft im häuslichen Bereich. "Alle drei galten bis dato, vor allem in feministischen Kreisen, als Experten auf dem Gebiet 'Gewalt in der Ehe'. In all ihren bisherigen Untersuchungen waren Straus und seine Kollegen davon ausgegangen, dass verprügelte Ehemänner eher selten vorkämen und wenn, dann nicht sonderlich schwer verletzt würden. 1980 unterzog das Forscherteam noch einmal alle Studien, die es finden konnte - zu diesem Zeitpunkt etwa dreißig - einer gründlicheren Untersuchung. Sie kamen zu dem überraschenden Ergebnis, dass insgesamt 11,6 Prozent der Frauen, aber 12 Prozent der Männer angegeben hatten, geschlagen, geohrfeigt, getreten, gebissen, mit Gegenständen beworfen oder anderweitig angegriffen worden zu sein. (Manche Untersuchungen, die den Begriff 'körperliche Gewalt' weiter fassten, kamen sogar auf 25 Prozent attackierter Männer gegenüber 16,5 Prozent Frauen.) ... Nach erneuter, noch gründlicherer Prüfung des Datenmaterials präzisierten Straus und seine Kollegen ihr Ergebnis: In einem Viertel der Fälle ging Gewalt allein vom Manne aus, in einem Viertel ausschließlich von der Frau, in der Hälfte aller Fälle fetzte man sich gegenseitig ohne festgelegte Reihenfolge.

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/59/0/)

Nach obigen Satz erwähnst du eine Studie die über 26 jahre alt ist....? :rolleyes:

LovesuckZ
2006-02-19, 14:03:25
Nach obigen Satz erwähnst du eine Studie die über 26 jahre alt ist....? :rolleyes:

Sie waren die ersten, die den Mythos "Häusliche Gewalt ginge vom Mann aus" aus der Welt geschafft haben.
Und das war schon 1980.
Informier dich einfach.

atlantic
2006-02-19, 14:16:17
Die Vergangenheit ist mir egal.

Hier gings ja um die Frauenquote. Man sollte sich auch mal die Prozentsätze (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenquote#Deutschland) anschauen. Da erkenne ich keinen ekatanten Vorteil für die Frauen.

Thowe
2006-02-19, 14:16:23
Sie waren die ersten, die den Mythos "Häusliche Gewalt ginge vom Mann aus" aus der Welt geschafft haben.
Und das war schon 1980.
Informier dich einfach.


Hust: http://de.wikipedia.org/wiki/Conflict_Tactics_Scales

Selbst der Initiativ-Verfasser hat sie widerrufen.

Eine Studie ist nie etwas wert, wenn sie gar nicht in der Form wiedergegeben wird, wie sie erfassungstechnisch richtig ist. Das Frauen häufiger verbal agieren als Männer ist normal, das auch das zur häuslichen Gewalt gehört wohl den meisten gar nicht bewusst.

LovesuckZ
2006-02-19, 14:24:48
Hust: http://de.wikipedia.org/wiki/Conflict_Tactics_Scales

Selbst der Initiativ-Verfasser hat sie widerrufen.


Es war die erste Studie.
/edit: Strauss aus den Katalog 1990 verbessert. Es sollte jedem bewusst sein, dass im Laufe der Zeit Fehler bei Umfragetechniken entdeckt werden.
Die Gruppe gehört jedoch zu denen, die den Anstoß für weitere Forschungen gegeben haben.
Heutzutage gibt es weitaus mehr.


Inzwischen ist die Zahl der Untersuchungen, die das Klischee vom alleinigen Täter Mann und vom alleinigen Opfer Frau widerlegen, Legion: "Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt." (a.a.O.) Eine kommentierte, regelmäßig aktualisierte Bibliographie sämtlicher dieser Forschungsberichte, Studien und Analysen findet sich auf der Internetseite www.vix.com/menmag/fiebert.htm.

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/59/0/)

Haarmann
2006-02-19, 14:29:13
Amarok

Welcher Arbeitgeber stellt schon eine Frau ein?
Ist öfters krank -> teurer bei gleichem Lohn
Kannsogar schwanger werden -> Viel Kosten 0 Nutzen...

Thowe
2006-02-19, 14:33:55
Es war die erste Studie.
Heutzutage gibt es weitaus mehr.


Den Rotz habe ich längst alles gelesen, sie sind aber alle nicht empirisch, von daher für den Popo und nur für das angeschlagende Ego von Manndat und Novo-Leser geeignet.

Jede Statistik oder Erhebung ist biegbar wie Mann will, die Wahrheit ist es aber dennoch nicht. Das ist genau so ein Unsinn wie die Pro Alkohol seiten, die seine medizinische Wirkung in den Vordergrund stellen oder Hanf oder oder.

Thowe
2006-02-19, 14:35:55
Amarok

Welcher Arbeitgeber stellt schon eine Frau ein?
Ist öfters krank -> teurer bei gleichem Lohn
Kannsogar schwanger werden -> Viel Kosten 0 Nutzen...

Nur in den Bereichen wo Frauen Männern überlegen sind werden sie gerne eingestellt. In allen anderen sind sie tatsächlich eher ungern gesehen, seis in denen wo Männer eben Frauen überlegen sind oder in denen, wo ein Gleichstand herrscht.

evolutionconcept
2006-02-19, 14:36:03
Amarok

Welcher Arbeitgeber stellt schon eine Frau ein?
Ist öfters krank -> teurer bei gleichem Lohn
Kannsogar schwanger werden -> Viel Kosten 0 Nutzen...

0 nutzen? worauf stützt du deine behauptung?

Andre
2006-02-19, 14:37:06
Quotierung von Jobs (Frauenquote)
Frauenförderung
Förderung in Schulen, Berufsvorbereitungen (Girls-Day)
Vollkommende Entscheidungsfreiheit über das ungeborende Kind
~ 6 Jahre längere Rentenbezugsdauer
bessere medizinische Vorsorgeuntersuchungen (früher!)
Gesetzliche Rechte (Hausschutz)
Frauenhäuser en masse (es exisitiert höschsten eins irgendwo für Männer)
Förderungen von frauenpolitischen Einrichtungen (1,1 Millionen...)




1. Die Frauenquote ist eine sinnvolle Bestimmung, da die Unternehmen bis in die Neuzeit nicht in der Lage waren, für Gleichberechtigung zu sorgen. Männer sind nicht produktiver, sondern haben eben kein biologisches Gebärrisiko. Sehe ich jeden Tag bei mir in der Firma. Eine Bewerberin im Alter von ca. 25-28 Jahren ist sofort ausm Rennen, weil das Schwangerschaftsrisiko zu groß ist. Wenn das keine Benachteiligung ist, dann bist du einfach zu Panne oder kennst den betrieblichen Alltag nicht - ich vermute beides.

2. Es gibt auch Intelligentenförderung. Warum gehst du deswegen nicht auf die Barrikaden? Weil du einfach nur frustriert bist, dass dich keine anguckt?

3. Dasselbe wie oben. Durch Veränderung des Begriffes und dessen Wiederholung wird es nicht warer.

4. Tja, LovesuckZ so ist das mit der Biologie. Manche Dinge im Leben muss man eben einfach akzeptieren. Sonst geh zum Arzt und lass dir eine Gebärmutter einpflanzen, wenn dir dieses Recht so wichtig ist.

5. LS, du kennst dich mit Versicherungsmathematik sowieso nicht aus und redest populistischen Quatsch.

6. Vorsorgeuntersuchungen gibts natürlich auch für den Mann. Dumm nur, dass Brustkrebs eben auch in jungen jahren einer Frau auftauchen kann. Prostatakrebs ist dagegen bei älterne Männer prägnant. Bschäftige dich bitte mit den medizinischen Details, bevor du hier postest.

Zu den Frauenhäusern:
Ja, wo könnte das denn wohl herkommen, Süßer? Vielleicht daher, dass zu über 90 % die Frauen verprügelt werden und nicht die Männer? Warum kämpfst du nicht dafür, dass Frauen Anabolika nehmen dürfen, um ihre Männer auch mal ordentlich zu verdreschen? Mann LS, nur weil dich keine ranlässt und hoffenltich auch nie eine ranlassen wird, ist die Welt eine Frauenwelt. Live with it.

LovesuckZ
2006-02-19, 14:38:43
Den Rotz habe ich längst alles gelesen, sie sind aber alle nicht empirisch, von daher für den Popo und nur für das angeschlagende Ego von Manndat und Novo-Leser geeignet.

"Nicht empirisch"?
Dann kläre uns doch auf, wie eine empirische Untersuchung in diesem Bereich denn auszusehen habe.
Etwa wie folgt:
Fragen Sie 100 Frauen in Frauenhäuser, ob sie jemals von ihrem Mann geschlagen wurden sind?


Jede Statistik oder Erhebung ist biegbar wie Mann will, die Wahrheit ist es aber dennoch nicht.

Wie kann es auch nur sein.
Früher war die Welt eine Scheibe, heute gibt es zu 98% Gewalt in Beziehungen.

Thowe
2006-02-19, 14:51:27
"Nicht empirisch"?
Dann kläre uns doch auf, wie eine empirische Untersuchung in diesem Bereich denn auszusehen habe.
Etwa wie folgt:
Fragen Sie 100 Frauen in Frauenhäuser, ob sie jemals von ihrem Mann geschlagen wurden sind?

Sicher nicht, aber eben auch nicht das deiner Studien. Der Belegwert ist de facto = Null.



Wie kann es auch nur sein.
Früher war die Welt eine Scheibe, heute gibt es zu 98% Gewalt in Beziehungen.

Ja ja, die arme alte Scheibe muss wieder mal herhalten als Pseudo-Argument, wenn man sonst schon mal gar nichts schlüssig belegen kann. Zeig mir eine offizielle Erhebung die leichte, mittelschwere und schwere körperliche Gewalt von Frauen gegenüber von Männer in einem gleiche Verhältnis dokumentiert und wir glauben dir alle.

Das Frauen dir gegenüber alle gwalttätig durch Nichtbeachtung sind wissen wir ja alle längst. Das deine gute Meinung über Frauen eine angemessene Lösung ist, darf gerne deine Ansicht bleiben.

Es gibt durchaus Bereiche wo Frauen "schlimmer" als Männer sind, vielleicht solltest du dich auf diese konzentrieren und nicht versuchen zu belegen, das Frauen echte Männerdomänen übernommen haben.

Monger
2006-02-19, 14:53:54
Sach mal LoveSuckz, was ich mich die ganze Zeit schon frage: sprichst du etwa aus Erfahrung?

So dramatisch wie du dir diese männerhassende Frauenwelt ausmalst, scheinst du ein Trauma zu haben. Ist dir vielleicht mal durch den Kopf gegangen, dass DU das Problem bist, und nicht die Umwelt?

Die allermeisten Menschen haben nämlich offensichtlich überhaupt kein Problem mit der heutigen Position der Frau. Ganz im Gegenteil: in meiner Firma würden wir uns freuen, ein paar mehr weibliche Ingenieure zu sehen, weil sie das Arbeitsklima ganz entscheidend verbessern.

Natürlich nur in Maßen, zu viele Frauen auf einem Haufen sind schon wieder gefährlich! :D

Amarok
2006-02-19, 15:03:33
Informier dich einfach.
Ich sitze an der Quelle der Gewaltauswirkung....;)

Amarok
2006-02-19, 15:06:51
Amarok

Welcher Arbeitgeber stellt schon eine Frau ein?
Ist öfters krank -> teurer bei gleichem Lohn

Ich kann mal von unserem Betrieb sprechen, da ist es genau umgekehrt....


Kannsogar schwanger werden -> Viel Kosten 0 Nutzen...
Denkst du in so einen engen Rahmen?

Amarok
2006-02-19, 15:08:12
Wie kann es auch nur sein.
Früher war die Welt eine Scheibe, heute gibt es zu 98% Gewalt in Beziehungen.
Wo steht das? (meine den Prozentsatz der "Gewalt")

Madkiller
2006-02-19, 15:13:28
Seit wann ist die Fähigkeit jemanden zu unterdrücken, ein Anzeichen dafür, dass man(n) geistig, emotional und intellektuell überlegen ist? Nach der Logik wären die (achtung, Klischee!) Schlägertypen, die den Schwächeren in der Schule das Lunchgeld stehlen, Gehirnakrobaten.

Das sagt der Spruch nicht aus!
Wie marlurau sind bei solchen Sprüche die Informationen eh schon sehr komprimiert.
Deswegen kannst du garnicht zu einer richtigen Schlußfolgerung kommen, wenn du aus dem Spruch rausläßt, daß der sich auch auf die "körperliche Ebenbürtigkeit" bezieht.

Die Schlägertypen wären demnach nicht die "Gehirnakrobaten", sondern die Dominierenden (= die, die die Regeln aufstellen).

Bla Bla Bla. Du bist ein Schwätzer und du weisst es! Was willst Du mir denn erzählen? Das ich Frauen aufgrund meines "Testosteronspiegels" in Schutz nehme? Mein lieber, eine Frau kannste mir auf den Bauch binden, da tut sich nix! Ich brauch mir auch kein "Wissen beibringen" um zu verstehen daß deine Argumentation Müll ist. Dein Zitat, daß wenn Frauen minderbemittelt sind in allen Bereichen (Intelligenz, Kraft, usw.) warum sie dann Männer "beherrschen" konnten (seit der Steinzeit) zielt doch genau darauf ab: Du willst, und sie will halt nicht ficken. So einfach ist das.

Wie kann man überhaupt so einen dämlichen Thread aufmachen?
Du wirst auch lieber persönlich, anstatt dir den Spruch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.
Er sagt das genaue Gegenteil aus. Nämlich, daß die Frauen von den Männern unterdrückt wurden.

Umgeändert sieht das dann so aus: "Wenn Juden respektive Schwarze körperlich, geistig, emotional und intellektuell anderen Menschen ebenbürtig sind, wie konnten letztere sie dann so lange unterdrücken?"

Na? Erkennste die Polemik?
Der Spruch bezieht sich darauf, daß ähnliche Rahmenbedingungen herrschen.
Wie z.B. zahlenmäßige Gleichheit und ähnliche Technologie.
Juden waren zahlenmäßig unterlegen, Schwarze hatten damals wie heute bei weitem nicht so effektive Waffen.
(und damit das keiner in den falschen Hals bekommt: Ich bringe hier nur oberflächliche Beispiele die meine Argumentation unterstreichen sollen, keine 100%ig richtige Aussagen, die das allen Facetten richtig wieder gibt.)

Haarmann
2006-02-19, 16:16:09
evolutionconcept

Welchen Nutzen hab ich als Arbeitgeber von ner Frau, welche schwanger wurde, also von mir Geld kriegt, nicht da ist, somit keine Arbeit leistet, ich also eine Aushilfe suchen muss und die ihren Arbeitsplatz behalten darf...

Je qualifizierter die Arbeit ist, desto sicherer finde ich keinen Ersatz, der so blöd ist und sich nur als Ersatzmann meldet. Ich muss die arme Sau ja am Ende noch entlassen, weil ich die inzwischen unbrauchbare Frau wieder nehmen muss. Es gibt nunmal Heute Jobs, da ist man nach einem Jahr "Kinderkriegen" schlicht weg vom Fenster. Gerade leitende Stellen sind da besonders sensitiv. Wenn die Frau zurückkommt hat sie keine Ahnung mehr von den laufenden Dingen.

Amarok

Da gab sogar Thowe vor mir ne Antwort drauf.
Wenn Du Arbeitgeber bist, der nicht viel verdient, also die Mehrzahl, und die Verantwortung für einen Betrieb inkl. allen anderen Arbeitnehmern Deines Betriebs bist, dann sollteste das Interesse der Frau den Interessen Deiner anderen Mitarbeiter unterordnen.
Ein Unternehmer sollte immer auch die Verantwortung für seine Angestellten im Auge behalten. Dann klappts auch mitem sozialen Frieden.

Thowe

Ist zwar imho schade, wenn mans am Geschlecht festmachen muss, aber wer den gleichen Lohn bei unterschiedlichem Risiko will, der hat halt Pech.

Gast
2006-02-19, 16:29:03
Nichtsdestotrotz ist die Aussage zum Stress Unsinn, Frauen gehen damit deutlich besser um als Männer.

Link1: http://www.quarks.de/dyn/23357.phtml
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Unterschied dann schnell größer. [Lebenserwartung zu Ungunsten der Männer]Wen wundert’s? ;)
Inzwischen schließt sich Lücke zwischen Frauen und Männern wieder ein wenig. … Natürlich spielt auch eine Rolle, dass heute deutlich mehr Frauen arbeiten gehen und so dem Stress genauso ausgesetzt sind wie die Männer.
Deine Quelle. :)

Stress wirkt auf Männer schlimmer als auf Frauen, Frauen neigen tendenziell zum Burn-Out-Syndrom und Männer zu massiven Depressionen. Depressionen sind aber ungesünder, ein Grund, das Männer weniger lang leben …
Kling sehr überzeugend. Gibt es dafür irgendwelche Quellen, oder einfach eigene Beobachtung? ;)

Hust: http://de.wikipedia.org/wiki/Conflict_Tactics_Scales

Selbst der Initiativ-Verfasser hat sie widerrufen.
Wo steht das? Revidieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Revision) ist was völlig anderes als widerrufen.

Eine Studie ist nie etwas wert, wenn sie gar nicht in der Form wiedergegeben wird, wie sie erfassungstechnisch richtig ist. Das Frauen häufiger verbal agieren als Männer ist normal, das auch das zur häuslichen Gewalt gehört wohl den meisten gar nicht bewusst.Verste ich nicht.

Xmas
2006-02-19, 16:39:58
Du findest es also gerecht, dass Männer den gleichen Beitrag einzahlen wie Frauen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie früher sterben, weniger erhalten?
Natürlich ist das gerecht! Weil Gerechtigkeit für Individuen gilt, und nicht für Gruppen.
Wenn also eine bestimmte Person 100 Jahre alt wird, dann sollte doch ihre Rente nicht davon abhängen ob sie männlich oder weiblich ist. Das ist Gleichberechtigung.

Aus demselben Grund sind allerdings auch Quotenregelungen fast immer ungerecht.

Thowe
2006-02-19, 16:59:43
...

Kling sehr überzeugend. Gibt es dafür irgendwelche Quellen, oder einfach eigene Beobachtung? ;)

Hatte ich mal einen Artikel drüber gelesen, läßt sich aber auch sicher einiges per google zu finden.


Wo steht das? Revidieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Revision) ist was völlig anderes als widerrufen.

Da sehe ich nicht so den gewaltigen Unterschied, da er letztendlich die Interpretationen und Fragestellungen als suboptimal angesehen hat. Für mich gleicht das durchaus einen Widerruf, natürlich kann man es auch Revision nennen.

Verste ich nicht.

Frauen üben primär verbale Gewalt aus, während Männer eher zu körperliche Gewalt neigen. Das ist eben dann der feine Unterschied. Eine Frau die verbal an ein Ende stößt neigt nicht oft dazu in körperliche Gewalt überzuwechseln, während Männer hier schon öfters mal die Schwelle übertreten.

Selbstredend gibt es Männer die verbal mehr leisten und Frauen die auch zu massiver körperlichen Gewalt tendieren, jedoch sind hier die Verhältnisse entscheident. Vor allem wüsste ich kaum eine Frau die körperlich wirklich in der Lage wäre mich zu schädigen, die meisten würde ich mit einen Schlag gen Traumland schicken. Weswegen Frauen für brachiale Gewalt eben weniger taugen als Männer.

Gast
2006-02-19, 18:53:03
Natürlich ist das gerecht! Weil Gerechtigkeit für Individuen gilt, und nicht für Gruppen.
Unsinn, die Gruppe geht in aller Regel vor. Siehe z. B. Umsiedlungen für Flughäfen und die Nichtrückgabe der enteigneten Immobilien nach der Wende.
Hatte ich mal einen Artikel drüber gelesen, läßt sich aber auch sicher einiges per google zu finden.Na, dann mal her mit den Links. :)

Da sehe ich nicht so den gewaltigen Unterschied, da er letztendlich die Interpretationen und Fragestellungen als suboptimal angesehen hat.Richtig, er hat den Fragebogen verbessert, um genauere Ergebnisse zu bekommen und den Kritikern genüge zu tun. Für mich gleicht das durchaus einen Widerruf, natürlich kann man es auch Revision nennen.Nein, die Ergebnisse werden dadurch ja nicht ungültig. Genauso wenig, wie eine Revision vor Gericht gleichbedeutend mit einem Freispruch ist.
Frauen üben primär verbale Gewalt aus, während Männer eher zu körperliche Gewalt neigen. Das ist eben dann der feine Unterschied.Das geben die Untersuchungen so nicht wieder. Im Alltag mag das stimmen, wenn sich Frauen mit Fauen und Männer mit Männern streiten. Aber hier ist der Streit zwischen den Geschlechtern in einer Liebesbeziehung interessant. Eine völlig andere Ausgangslage. Wenn ich auch zugeben muß, daß mich das Ergebnis überrascht.
Vor allem wüsste ich kaum eine Frau die körperlich wirklich in der Lage wäre mich zu schädigen, die meisten würde ich mit einen Schlag gen Traumland schicken. Weswegen Frauen für brachiale Gewalt eben weniger taugen als Männer.Du vergißt, daß hier Partner streiten. Würde mir eine fremde Frau eine Klatschen, behalte ich mir vor, auch körperlich zu werden. Bei einer Partnerin wäre da die Schwelle wesentlich höher! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich schon mehrfach von Frauen angegriffen wurde, teilweise massiv. Dabei ging es nie um Zudringlichkeiten meinerseits. Auch eine Freundin von mir hat mir mal eine Ohrfeige gegeben. Tat aber nicht weh und sie hat sich gleich entschuldigt. :) Ironischerweise mußte ich die gleiche Frau mal in die Notaufnahme bringen, weil ich sie gekitzelt habe und sie sich dabei die Lippe aufgeschlagen hat. Was meinst Du, wie mich der Arzt angeguckt hat! :mad:
Umgekehrt habe ich noch nie eine Frau geschlagen, habe auch nicht vor, das zu ändern.

No.3
2006-02-19, 19:27:48
Nun haben Gerichte entschieden ,daß Frauen nicht durch höhere Beiträge "benachteiligt "werden.
---
Nun gilt diese Bevorzugung bei anderen Versicherungen nicht wie Creveld am Beispiel der Autoversicherung aufzeigt.
Männer zahlen da höhere Beiträge und kein Gericht schreitet ein !!
Da redet keiner / keine mehr von " niemand darf wg. seines Geschlechtes benachteiligt werden ".

tja so ist das halt, das nennt man d.h. frau ;) Gleichberechtigung :rolleyes:

Rainer

No.3
2006-02-19, 19:33:14
solange man für den job als hausfrau und mutter weder bezahlt noch sozialversicherungsbeiträge dafür abgeführt werden (abgesehen von der möglichkeit der familienversicherung bei der krankenversicherung), ist dieses system völlig gerechtfertigt.

naja, nicht wirklich - nur weil Frau möglicherweise Mutter und Hausfrau werden KÖNNTE und deswegen (tatsächlich) benachteiligt WÄRE werden also alle Männer (auch Schwule die wohl nie eine Frau schwängern und damit zur Mutter und Hausfrau machen) per se verurteil!? :eek: :rolleyes: :|


Solange Frauen nicht wie Männer entlohnt werden: Ja, finde ich gerecht.

Amarok, sieh's mal so: Frauen leben länger und könnten daher länger arbeiten als Männer. Damit Männer und Frauen im Laufe ihres Lebens gleich viel Geld verdienen können (=> Gleichberechtigung) müssen Männer besser bezahlt werden, da sie ja wegen der kürzeren Lebenserwartung nur kürzere Zeit arbeiten können ;)


Rainer

No.3
2006-02-19, 19:41:45
....

....

....

....

Full Ack. Full Ack. Full Ack



Oder bei Geiselnahmen. Wer soll zuerst freigelassen werden ? Gibts nicht sogar Fälle, in denen sich Männer als zusätzliche Geisel stellten ,damit Frauen freikamen ?
Wenn x = y , wieso passiert nicht genauso häufig: Frau,außerhalb der Familienjahre, stellt sich als zusätzliche Geisel,damit junger Familienvater freikommt.
Falls nun der Kerl so ein Angebot annähme, wäre er sowohl bei uns Männern wie bei Frauen unten durch.
Der Beschützertrieb wär gar groß verletzt.
Die arme Frau des Familienvaters ! was für nen Laschi hast denn du .

wie war das bei Volker Pispers - Nachrichten im TV:

"Bla bla Unglück 5000 Tote, darunter Frauen und Kinder. Wenn es nur Männer gewesen wären, wäre es ja ok gewesen, doch bei Frauen und Kinder hört für Ulrich Wickert der Spaß auf." :D ;D ;D ;D


Langsam wird's lächerlich. Dein Verhalten unterscheidet sich ja kaum von dem extremer Feministinen.

naja, naja, naja.... :| :| :|

überleg mal warum er "so geworden ist" ;) :rolleyes:


Rainer

No.3
2006-02-19, 19:51:25
Sorry LovesuckZ, aber ich würds sogar machen, wenn ich nicht wüßte, worauf deine Ansichten beruhen.

was haben die Punkte wo LovesuckZ meint das Frauen Vorteile haben, mit LovesuckZ generellen Ansichten zu tun? :confused:


Ja, da ist das biologische Problem daß DIE FRAU das Kind gebären muß!

und der "Erzeuger", auch wenn der Ehemann gar nicht der wahre Vater ist, weil die Ehefrau fremdgegangen ist, dafür bezahlen muss und der Ehemann nicht das Recht auf einen Vaterschaftstest hat!??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :| :| :| :|

Rainer

atlantic
2006-02-19, 19:57:19
tja so ist das halt, das nennt man d.h. frau ;) Gleichberechtigung :rolleyes:

Rainer

zu der Geschichte mit der Autoversicherung fehlt uns dann aber immer noch der Beweis. Weil, die Sache mit den Ladytarifen hat ja nun nen ganz anderen Hintergrund.

Wieso hab ich denn in meinen Versicherungsverträgen in den Berechnungsgrundlagen nirgendwo den Punkt -weiblich- ?

Jeder Mist ist da aufgeführt, incl. der Frage nach eigengenutzten Immobilien, Garagenplatz ja/nein, Kinder unter 14 Jahren.....

dann stände doch auch das Geschlecht als Kriterium dort festgeschrieben. Tuts aber nicht. :confused:


Amarok, sieh's mal so: Frauen leben länger und könnten daher länger arbeiten als Männer. Damit Männer und Frauen im Laufe ihres Lebens gleich viel Geld verdienen können (=> Gleichberechtigung) müssen Männer besser bezahlt werden, da sie ja wegen der kürzeren Lebenserwartung nur kürzere Zeit arbeiten können ;)

wenn der Smiley nicht gewesen wäre, hätte Logik für mich jetzt ne ganz andere Bedeutung gekriegt :|

/edit.: damit keine Fragen aufkommen: die Sache mit den Kindern unter 14 war auch in dem Vertrag drin, als wir nur 1 Auto hatten und dies auf meinen Mann angemeldet war.

No.3
2006-02-19, 19:59:39
Nebenbei, Männer im Alter von 18-20 Jahren verursachen 3x soviele Unfälle wie Frauen im gleichen Alter. Erst mit 60 Jahren gleicht sich die Anzahl zwischen Frauen und Männer an.

na und? Frauen leben länger und beziehen länger Rente, gehen häufiger zum Arzt und da darf man dann keine höheren Beiträge kassieren !? :confused: :confused:


1) Solange, da in der Vergangenheit die Männer immer bevorzugt wurden, es immer noch eklatant an entsprechenden Anteil der Frauen mangelt, kann bei gleicher Quali fruhig die Frau vorgezogen werden (wohlgemerkt: Gleiche Quali!) siehe Universitätsprofessuren oder Primaria bei Krankenhäusern.

da beisst sich die Katze eben in den Schwanz - eine frühere Ungleichberechtigung (der Frau gegenüber) wird nun durch eine andere Ungleichberechtigung (dem Mann gegenüber) ersetzt. Was wurde hier nun verbessert?

Wenn dann müsste man bei gleicher Quali den Würfel werfen...


2) Frauenhäuser: Ich kenne eine Bekannte die in einem Frauenhaus arbeitet. Solltest dir mal anhören was die so zu erzählen weiß. Und: mehr als 98% der häuslichen Gewalt kommt vom Mann.

ich will das jetzt nicht runterspielen, aber ich denke mal häusliche Gewalt von Frau dem Mann gegenüber dürfte ne große Dunkelziffer haben. Welcher Mann gibt denn zu, dass er von seiner Frau geschlagen wird ;)

Rainer

No.3
2006-02-19, 20:02:19
wenn der Smiley nicht gewesen wäre, hätte Logik für mich jetzt ne ganz andere Bedeutung gekriegt :|

wieso, welcher "Logikprozess" wäre bei Dir denn ohne den Smiley angelaufen?

Rainer

atlantic
2006-02-19, 20:02:28
was haben die Punkte wo LovesuckZ meint das Frauen Vorteile haben, mit LovesuckZ generellen Ansichten zu tun? :confused:

Rainer

in anderen Threads haben wir schon einige dieser Punkte durchdiskutiert und ich kenne seinen Standpunkt. Man kann sich auch zum x-ten Male wiederholen, man kanns aber auch einfach nachlesen. Und da ich von Natur aus faul bin.....

Xmas
2006-02-19, 20:04:12
Unsinn, die Gruppe geht in aller Regel vor. Siehe z. B. Umsiedlungen für Flughäfen und die Nichtrückgabe der enteigneten Immobilien nach der Wende.
"Unsinn" ist ja eine sinnvolle Antwort. Inwiefern geht denn bei deinen Beispielen die Gruppe vor, und wie ist das mit der Rente vergleichbar?

Sylver_Paladin
2006-02-19, 20:06:52
Also ich habs bei der HUK noch mal mit 50 Jährigen ausgefüllt, kein Unterschied...
Bleibt aber immer noch die Risikobrechneung bei unter 25-Jährigen, das wäre doch dann bei der Rente usw auch legitim. D. h. Frauen brauchen im Schnitt länger Rente als Männer, also müssten Frauen entsprechend auch mehr einzahklen um das gleiche herauszubekommen...

atlantic
2006-02-19, 20:08:36
wieso, welcher "Logikprozess" wäre bei Dir denn ohne den Smiley angelaufen?

Rainer

wars nicht so, das du studiert bist? Wäre der Smiley nicht gewesen, hättest du in deiner Rechnung a = a + x gehabt, ne Variable (Lebensdauer). Merkwürdig. Wer will der Frau im Einzelfall garantieren, wie lange sie lebt/Rente bezieht.

Konsequenterweise müsste dann jeder verschiedene Beiträge zahlen. Auch Männer geben unterschiedlich schnell den Löffel ab. Was sollen die sagen, die mit 67 abdanken. Posthum beschweren und ne Rückzahlung verlangen? ;(

No.3
2006-02-19, 20:09:56
in anderen Threads haben wir schon einige dieser Punkte durchdiskutiert und ich kenne seinen Standpunkt. Man kann sich auch zum x-ten Male wiederholen, man kanns aber auch einfach nachlesen. Und da ich von Natur aus faul bin.....

seinen Standpunkt kenne ich auch, trotzdem sehe ich keine Zusammenhang mit den Punkten. Die anderen Threads hab ich wohl nciht gelesen oder nur teilweise.


Nun gut, mein Magen verdaut sich so langsam selbst, da geh ich besser mal Heim... :wave:

Rainer

Amarok
2006-02-19, 20:11:49
da beisst sich die Katze eben in den Schwanz - eine frühere Ungleichberechtigung (der Frau gegenüber) wird nun durch eine andere Ungleichberechtigung (dem Mann gegenüber) ersetzt. Was wurde hier nun verbessert?

Wenn dann müsste man bei gleicher Quali den Würfel werfen...


Schau mal wieviel Männer und Frauen z.B. das MEdizinstudium abschließen und wieviel Frauen in höheren Positionen in diesem Fach sind.

Wenn ein Ausgleich wieder geschaffen ist, dann muss man sich wieder was Neues ´überlegen (wenn gleiche Quali=


ich will das jetzt nicht runterspielen, aber ich denke mal häusliche Gewalt von Frau dem Mann gegenüber dürfte ne große Dunkelziffer haben. Welcher Mann gibt denn zu, dass er von seiner Frau geschlagen wird ;)



Bewusstlos geschlagene Männer, Messerstichverletzungen, Schussverletzungen usw. wirst wohl kaum verschleiern können...

Sylver_Paladin
2006-02-19, 20:12:17
wars nicht so, das du studiert bist? Wäre der Smiley nicht gewesen, hättest du in deiner Rechnung a = a + x gehabt, ne Variable (Lebensdauer). Merkwürdig. Wer will der Frau im Einzelfall garantieren, wie lange sie lebt/Rente bezieht.

Konsequenterweise müsste dann jeder verschiedene Beiträge zahlen. Auch Männer geben unterschiedlich schnell den Löffel ab. Was sollen die sagen, die mit 67 abdanken. Posthum beschweren und ne Rückzahlung verlangen? ;(
Warum muss ich mehr Auto-Versicherung zahlen, als eine Frau im selben Alter?
Muss ich zwangsmäßig weil ich unter 25 bimn und männlich mein Auto zerlegen?

evolutionconcept
2006-02-19, 20:13:01
wars nicht so, das du studiert bist? Wäre der Smiley nicht gewesen, hättest du in deiner Rechnung a = a + x gehabt, ne Variable (Lebensdauer). Merkwürdig. Wer will der Frau im Einzelfall garantieren, wie lange sie lebt/Rente bezieht.

Konsequenterweise müsste dann jeder verschiedene Beiträge zahlen. Auch Männer geben unterschiedlich schnell den Löffel ab. Was sollen die sagen, die mit 67 abdanken. Posthum beschweren und ne Rückzahlung verlangen? ;(

zumal bei der gleichung auch garantiert sein müsste das jeder immer arbeit hat.

Amarok
2006-02-19, 20:15:44
Warum muss ich mehr Auto-Versicherung zahlen, als eine Frau im selben Alter?
Muss ich zwangsmäßig weil ich unter 25 bimn und männlich mein Auto zerlegen?
Statistisch gesehen: Ja

Sylver_Paladin
2006-02-19, 20:15:53
Eine Rentenversicherung ist eine Versicherung wie jede andere. Sie muss auch ihr Risiko berechnen, und das liegt eben darin, dass die versicherte Person ziemlich lang leben kann, und Frauen stellen deshalb, genauso wie Fahranfänger eine Risikogruppe für die Versicherung dar...

evolutionconcept
2006-02-19, 20:16:00
Warum muss ich mehr Auto-Versicherung zahlen, als eine Frau im selben Alter?
Muss ich zwangsmäßig weil ich unter 25 bimn und männlich mein Auto zerlegen?

bei versichreungen kann man kaum individuell betrachten. da gehts nach risikogruppen und der nachvollziehbaren versuch das risiko (welches ja statistsch vorhanden ist) gering zu halten.

LovesuckZ
2006-02-19, 20:18:10
Konsequenterweise müsste dann jeder verschiedene Beiträge zahlen. Auch Männer geben unterschiedlich schnell den Löffel ab. Was sollen die sagen, die mit 67 abdanken. Posthum beschweren und ne Rückzahlung verlangen? ;(

Fahranfänger müssen auch einen höheren Anfangsbeitrag bei der Versicherungen zahlen.
Risikogruppe eben.
Warum sollte dies in einer Versicherung, welche jegliche Einsparmaßnahmen benötigt, nicht genauso vorgenommen werden?
Oder ist plötzlich Gleichberechtigung ein böses Wort, weil es eben nicht "Frauenbevorzugung" bedeutet?

LovesuckZ
2006-02-19, 20:20:04
Schau mal wieviel Männer und Frauen z.B. das MEdizinstudium abschließen und wieviel Frauen in höheren Positionen in diesem Fach sind.
Wenn ein Ausgleich wieder geschaffen ist, dann muss man sich wieder was Neues ´überlegen (wenn gleiche Quali=

Wielange arbeiten Frauen und Männer?
Was machen sie für ihre berufliche Qualifikation?
Wieviele Frauen sind überhaupt bereit, den Mehraufwand ihrer Freizeit zu opfern?
Statt einfach nur auch "Ausgleich" zu rufen, sollte doch erstmal die Bereitschaft dort hinzukommen, unter die Lupe genommen werden.

Sylver_Paladin
2006-02-19, 20:20:28
bei versichreungen kann man kaum individuell betrachten. da gehts nach risikogruppen und der nachvollziehbaren versuch das risiko (welches ja statistsch vorhanden ist) gering zu halten.
eben
Eine Rentenversicherung ist eine Versicherung wie jede andere. Sie muss auch ihr Risiko berechnen, und das liegt eben darin, dass die versicherte Person ziemlich lang leben kann, und Frauen stellen deshalb, genauso wie Fahranfänger eine Risikogruppe für die Versicherung dar...

No.3
2006-02-19, 20:21:59
wars nicht so, das du studiert bist?

jou, ich wollte 'Dein' "weißes Pulver" analysieren ;)


Wäre der Smiley nicht gewesen, hättest du in deiner Rechnung a = a + x gehabt, ne Variable (Lebensdauer). Merkwürdig. Wer will der Frau im Einzelfall garantieren, wie lange sie lebt/Rente bezieht.

Konsequenterweise müsste dann jeder verschiedene Beiträge zahlen. Auch Männer geben unterschiedlich schnell den Löffel ab. Was sollen die sagen, die mit 67 abdanken. Posthum beschweren und ne Rückzahlung verlangen? ;(

deswegen bauen Versicherungen ja auf statistischen Grundlagen auf. Daher müssen Autobesitzer sogar in Abhängigkeit der Stadt unterschiedliche Versicherungsbeiträge zahlen.


Schau mal wieviel Männer und Frauen z.B. das MEdizinstudium abschließen und wieviel Frauen in höheren Positionen in diesem Fach sind.

Wenn ein Ausgleich wieder geschaffen ist, dann muss man sich wieder was Neues ´überlegen (wenn gleiche Quali=

jou, das Problem ist mir schon klar

doch ein Mann der aus "diesem Grund" den Job nicht bekommt ist im Prinzip sogar doppelt bestraft: 1. er ist ein Mann der 2. quasi zur falschen Zeit einen Job sucht. Wie gesagt, eine vergangene Ungerechtigkeit wird durch eine andere neue Ungerechtigkeit nicht besser.


Bewusstlos geschlagene Männer, Messerstichverletzungen, Schussverletzungen usw. wirst wohl kaum verschleiern können...

richtig, aber Gewalt fängt nicht erst mit verarztungswürdigen Verletzungen an

Xmas
2006-02-19, 20:24:19
Eine Rentenversicherung ist eine Versicherung wie jede andere. Sie muss auch ihr Risiko berechnen, und das liegt eben darin, dass die versicherte Person ziemlich lang leben kann, und Frauen stellen deshalb, genauso wie Fahranfänger eine Risikogruppe für die Versicherung dar...
Die staatliche Rente ist eben keine Versicherung wie jede andere.

Gast
2006-02-19, 20:28:47
Wielange arbeiten Frauen und Männer?
Was machen sie für ihre berufliche Qualifikation?
Wieviele Frauen sind überhaupt bereit, den Mehraufwand ihrer Freizeit zu opfern?
Statt einfach nur auch "Ausgleich" zu rufen, sollte doch erstmal die Bereitschaft dort hinzukommen, unter die Lupe genommen werden.

LS, du solltest erstmal in der Realität ankommen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich bewerben, aber auf Grund einer möglichen Schwangerschaft nicht genommen werden. Das raffst du einfach nicht, weil du die Realität gar nicht kennst.

Gast
2006-02-19, 20:30:34
Warum muss ich mehr Auto-Versicherung zahlen, als eine Frau im selben Alter?
Muss ich zwangsmäßig weil ich unter 25 bimn und männlich mein Auto zerlegen?

Ja. Da du anscheinend keine Ahnung von Versicherungsmathematik hast, braucht man da gar nicht weiter zu argumentieren.

LovesuckZ
2006-02-19, 20:30:51
LS, du solltest erstmal in der Realität ankommen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich bewerben, aber auf Grund einer möglichen Schwangerschaft nicht genommen werden. Das raffst du einfach nicht, weil du die Realität gar nicht kennst.

Es ist jedem Unternehmen selbst überlassen, wen er einstellt.
Marktwirtschaft eben.
Geh doch in die Planwirtschaft, wenn es dir zu wider ist, das ein Unternehmen profitabel sein will.

Gast
2006-02-19, 20:32:08
Eine Rentenversicherung ist eine Versicherung wie jede andere. Sie muss auch ihr Risiko berechnen, und das liegt eben darin, dass die versicherte Person ziemlich lang leben kann, und Frauen stellen deshalb, genauso wie Fahranfänger eine Risikogruppe für die Versicherung dar...

Wenn man den Unterschied zwischen Solidargemeinschaft (gesetzliche Rente) und Individualversicherung nicht kennt, dann ist das natürlich schlecht. Vielleicht liest du beides mal nach.

LovesuckZ
2006-02-19, 20:41:44
Ach auf einmal sind die Frauen nicht mehr bevorteilt? LS, lass mal stecken. Du bist einfach ein kleiner Frustrierter, da kann man nix machen.

Was willst du Andre?
keine Argumente?
Kein Bock auf Marktwirtschaft?
Bist wohl ein "[verpickelter] Frustrierter, da kann man nix machen".
Das Frauen in der Privatwirtschaft abgelehnt werden, ist vollkommen berechtigt. Für ein Unternehmen, für einen Unternehmer sind Männer eben in sehr vielen Fällen profitabler in dieser Gesellschaft.
Im öffentlichen Dienst hätte sie dagegen klagen können.

evolutionconcept
2006-02-19, 20:49:10
Was willst du Andre?
keine Argumente?
Kein Bock auf Marktwirtschaft?
Bist wohl ein "[verpickelter] Frustrierter, da kann man nix machen".
Das Frauen in der Privatwirtschaft abgelehnt werden, ist vollkommen berechtigt. Für ein Unternehmen, für einen Unternehmer sind Männer eben in sehr vielen Fällen profitabler in dieser Gesellschaft.
Im öffentlichen Dienst hätte sie dagegen klagen können.

dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, das in anderen punkten die frauen "bevorzugt" werden, den aus der sicht derer die diese bevor/-benachteiligung ausüben, ist es auch nur wirtschaftlich logisch.

Amarok
2006-02-19, 20:52:35
Wielange arbeiten Frauen und Männer?
Was machen sie für ihre berufliche Qualifikation?
Wieviele Frauen sind überhaupt bereit, den Mehraufwand ihrer Freizeit zu opfern?
Statt einfach nur auch "Ausgleich" zu rufen, sollte doch erstmal die Bereitschaft dort hinzukommen, unter die Lupe genommen werden.
Dann solltest mal wirklich mal mit den Frauen sprechen.

Die ich kenne machen deutlich mehr als die Männer.

LovesuckZ
2006-02-19, 20:52:45
dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, das in anderen punkten die frauen "bevorzugt" werden, den aus der sicht derer die diese bevor/-benachteiligung ausüben, ist es auch nur wirtschaftlich logisch.

Welche "wirtschaftliche Logik" steckt hinter einer gezielten Frauenförderung, die Männer klar diskriminiert?

Amarok
2006-02-19, 20:55:54
richtig, aber Gewalt fängt nicht erst mit verarztungswürdigen Verletzungen an
Welche Gewalt Männern gegenüber meinst du?

Sylver_Paladin
2006-02-19, 20:57:07
Wenn man den Unterschied zwischen Solidargemeinschaft (gesetzliche Rente) und Individualversicherung nicht kennt, dann ist das natürlich schlecht. Vielleicht liest du beides mal nach.
Es ist ja nicht so, ass jeder ne Standartwunderrente ala DDR bekommt...
Jeder kriegt so viel Rente wie er eingezahlt hat, für jeden individuel zugeschnitten je nach Einzahldauer + Höhe.
Natürlich kann der einzelne nicht voraussehen wie lange er lebt, genauso weinig kann man vorausseghen ob man nen Autounfall baut.
Jeder Beitrag ist bei jeder Versicherung statistisch ausgerechnet, je nach Risikogruppe und sonstigen Faktoren.
Im übrigen ist dies nur ein weiterer Punkt die Umlage-finanzierte Rente abzuschaffen und auf eine Kapital gedeckte umzusteigen, wäre teilweise um einiges gerechter...

evolutionconcept
2006-02-19, 20:57:34
Welche "wirtschaftliche Logik" steckt hinter einer gezielten Frauenförderung, die Männer klar diskriminiert?

ich frage mich welche gezielte frauenförderung du meinst?!
ich nehme das beispiel der versicherungen, das hier so ausgiebig genuzt wird. diese unterschiede sind völlig nachvollziehbar. ich sehe da nirgends diskriminierung, auf keiner seite.

atlantic
2006-02-19, 21:14:47
interessanter link (http://www.mediapilot.de/images/20040604/Gesamtstudie_Wer_faehrt_besser_Auto.pdf) zur Frage, warum Männer unter 30 höhere Versicherungsbeiträge in der KFZ Versicherung zahlen. (Seite 17 PDF)

LovesuckZ
2006-02-19, 21:24:01
ich frage mich welche gezielte frauenförderung du meinst?!


Nehmen wir doch einfach den "Girls-Day".
Vergleichsweise Aktivitäten für junge Männer gab es nur letztes Jahr in Brandenburg!

Gast
2006-02-19, 21:24:34
Was willst du Andre?
keine Argumente?
Kein Bock auf Marktwirtschaft?
Bist wohl ein "[verpickelter] Frustrierter, da kann man nix machen".
Das Frauen in der Privatwirtschaft abgelehnt werden, ist vollkommen berechtigt. Für ein Unternehmen, für einen Unternehmer sind Männer eben in sehr vielen Fällen profitabler in dieser Gesellschaft.
Im öffentlichen Dienst hätte sie dagegen klagen können.

Ich habe es jedenfalls nicht nötig mich wegen meiner ständigen Abweisung bei Frauien derart realitätsfremd zu artikulieren. Männer sind nicht profitabler. Sie können nur nicht schwanger werden. Und haben manchmal auch kein Hirn.

aths
2006-02-19, 21:38:32
Nehmen wir doch einfach den "Girls-Day".
Vergleichsweise Aktivitäten für junge Männer gab es nur letztes Jahr in Brandenburg!Das ist ja unerhört!! Skand4l! Frauen an den Herd!

aths
2006-02-19, 21:40:12
Dann solltest mal wirklich mal mit den Frauen sprechen.

Die ich kenne machen deutlich mehr als die Männer.… und erhalten zudem noch immer weniger Lohn.

Sylver_Paladin
2006-02-19, 21:44:17
… und erhalten zudem noch immer weniger Lohn.
also da kenn ich keinen einzigen Fall...

Amarok
2006-02-19, 22:00:37
… und erhalten zudem noch immer weniger Lohn.
Nein, als "Beamte" werden bei uns alle gleich nach Leistung bezahlt. Ist anderswo leider nicht die Regel.

aths
2006-02-19, 22:23:23
Nein, als "Beamte" werden bei uns alle gleich nach Leistung bezahlt. Ist anderswo leider nicht die Regel.Das meinte ich damit auch. Oder, anders: Eine Putze verdient für ihre Arbeit nicht viel. Für das Geld würde kaum ein Mann als Putze arbeiten gehen. Das ist aber eine wichtige Arbeit.

LovesuckZ
2006-02-19, 22:32:40
Das ist ja unerhört!! Skand4l! Frauen an den Herd!

Schonmal weiter gedacht?
Oder fehlen dir da die Pipelines? ;)

aths
2006-02-19, 22:38:44
Schonmal weiter gedacht?
Oder fehlen dir da die Pipelines? ;)Mir fehlt die bornierte Abneigung zu Frauen. Es sollte meiner Meinung nach viel mehr Frauen geben. Dann stiege die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen.

Elladan
2006-02-19, 23:01:25
Mir fehlt die bornierte Abneigung zu Frauen. Es sollte meiner Meinung nach viel mehr Frauen geben. Dann stiege die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen.
Och, das klappt bei dir doch sicherlich auch so. =)

Hm... Wenn es mehr Frauenhasser gäbt, würde die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen auch steigen.- um einen hohen Preis, aber .... hm. ;(

LovesuckZ
2006-02-19, 23:04:31
Es sollte meiner Meinung nach viel mehr Frauen geben. Dann stiege die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen.

Wart, bis du 60 bist.
Dann hast du die Auswahl.

aths
2006-02-19, 23:59:56
Och, das klappt bei dir doch sicherlich auch so. =)

Hm... Wenn es mehr Frauenhasser gäbt, würde die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen auch steigen.- um einen hohen Preis, aber .... hm. ;(Hrm, eine nette dürfte nicht quengeln, wenn ich bissel Gran Turismo spielen will, und sollte danach meinen verspannten Nacken massieren.

Eigentlich kommts auf drei Sachen an:

- Sie darf nicht unehrlich sein*. Sie sollte ein hübsches Lächeln haben**. Sie darf nicht auf Scheißmusik stehen***.


* Bissel rumzicken und nerven ist mal drin. Aber nicht A sagen und B meinen. Nicht hinter meinem Rücken irgendwas aushecken.

** Muss also nicht perfekt aussehen. Ob schlank ob drall, ob blond ob schwarz, ist egal. Kackebraune Haut dank Sonnenstudio ist aber tabu.

*** Steht für sich selbst.

Gast
2006-02-20, 00:04:37
Natürlich ist das gerecht! Weil Gerechtigkeit für Individuen gilt, und nicht für Gruppen.Unsinn, die Gruppe geht in aller Regel vor. Siehe z. B. Umsiedlungen für Flughäfen und die Nichtrückgabe der enteigneten Immobilien nach der Wende."Unsinn" ist ja eine sinnvolle Antwort.Stünde da als Antwort nur dieses eine Wort, hättest Du Recht. Aber dem ist ja nicht so.
Unsinn bezog sich darauf, daß Gerechtigkeit angeblich nur für Individuen gilt, nicht für Gruppen. Wie kommst Du darauf?

Inwiefern geht denn bei deinen Beispielen die Gruppe vorEin Flughafen oder Tagebau bringt Arbeitsplätze, bzw. erhält bestehende. Wenn da zufällig ein Paar Häuser oder ein Dorf im Wege steht, muß das eben weichen. Vom DDR-Regime enteignete Landbesitzer wurde ihr Eigentum nach der Wiedervereinigung nicht zurückgegeben. Sonst hätten etliche Familien umsiedeln müssen, Bauern hätten kein Acker mehr und nicht zuletzt die Gemeinden, Bundesländer und der Bund hätten einige Gebäude, Brücken, Straßen usw. abreißen dürfen. :)

und wie ist das mit der Rente vergleichbar?Eben nicht, das ist es ja. Die Masse an Rentenbeziehern wird benachteiligt, weil die Minderheit der statistisch langlebigeren Frauen bei gleichen Beiträgen im Schnitt länger den Gemeischaftstopf Rente in Anspruch nehmen. Was sich natürlich auf die Höhe der Rente für alle auswirkt.
Ich bin zwar nicht dafür, das zu ändern, immerhin bekommen Frauen Kinder (oder sollten es), ohne die gäbe es bald gar keine Rente mehr: Die Ehe ist eine steuerlich begünstigtes Kleinstunternehmen zur Produktion von Steuerzahlern, oder so ähnlich. :wink:
Aber dann bitte auch nicht immer diese Mär vom benachteilligten Geschlecht vorbeten.

Xmas
2006-02-20, 01:25:51
Stünde da als Antwort nur dieses eine Wort, hättest Du Recht. Aber dem ist ja nicht so.
Unsinn bezog sich darauf, daß Gerechtigkeit angeblich nur für Individuen gilt, nicht für Gruppen. Wie kommst Du darauf?
Nicht nur angeblich. "Gruppengerechtigkeit", also beispielsweise Quotenregelungen, ist keine Gerechtigkeit. Wenn irgendwo ein Mann einer Frau vorgezogen wird, dann habe ich doch genauso wenig davon als wenn es andersrum passiert wäre.

Ein Flughafen oder Tagebau bringt Arbeitsplätze, bzw. erhält bestehende. Wenn da zufällig ein Paar Häuser oder ein Dorf im Wege steht, muß das eben weichen. Vom DDR-Regime enteignete Landbesitzer wurde ihr Eigentum nach der Wiedervereinigung nicht zurückgegeben. Sonst hätten etliche Familien umsiedeln müssen, Bauern hätten kein Acker mehr und nicht zuletzt die Gemeinden, Bundesländer und der Bund hätten einige Gebäude, Brücken, Straßen usw. abreißen dürfen. :)
Allgemeinwohl ist nicht unbedingt Gerechtigkeit. Allerdings gab es im letzteren Fall sowieso keine für alle gerechte Lösung. Kommt leider vor.

Eben nicht, das ist es ja. Die Masse an Rentenbeziehern wird benachteiligt, weil die Minderheit der statistisch langlebigeren Frauen bei gleichen Beiträgen im Schnitt länger den Gemeischaftstopf Rente in Anspruch nehmen. Was sich natürlich auf die Höhe der Rente für alle auswirkt.
Die Hälfte bekommt letztlich mehr, die andere Hälfte weniger (stimmt zwar nicht so recht, aber im Prinzip...). Leb halt lange, und du bekommst mehr, egal wer oder was du bist. Stirbst du früh, hast du wenigstens die Absicherung gehabt, und das ist ja auch was wert. Ob die Langlebigen jetzt Männer, Frauen oder Zwitter sind spielt doch gar keine Rolle. Die Verhältnisse könnten sich durch medizinische Entdeckungen ja auch jederzeit ändern.

Aber dann bitte auch nicht immer diese Mär vom benachteilligten Geschlecht vorbeten.
Das habe ich auch nicht getan.

Elladan
2006-02-20, 12:47:49
Hrm, eine nette dürfte nicht quengeln, wenn ich bissel Gran Turismo spielen will, und sollte danach meinen verspannten Nacken massieren.

Eigentlich kommts auf drei Sachen an:

- Sie darf nicht unehrlich sein*. Sie sollte ein hübsches Lächeln haben**. Sie darf nicht auf Scheißmusik stehen***.


* Bissel rumzicken und nerven ist mal drin. Aber nicht A sagen und B meinen. Nicht hinter meinem Rücken irgendwas aushecken.

** Muss also nicht perfekt aussehen. Ob schlank ob drall, ob blond ob schwarz, ist egal. Kackebraune Haut dank Sonnenstudio ist aber tabu.

*** Steht für sich selbst.
Hat Stil, ja... :up:

No.3
2006-02-20, 13:23:05
Welche Gewalt Männern gegenüber meinst du?

fliegende Untertassen? ;)


Nein, als "Beamte" werden bei uns alle gleich nach Leistung bezahlt. Ist anderswo leider nicht die Regel.

nicht nur da, auch z.B. an Universitäten wenn man nach BAT besoldet wird müsste das AFAIK auch geschlechterunabhängig sein


Es sollte meiner Meinung nach viel mehr Frauen geben. Dann stiege die Wahrscheinlichkeit, eine nette abzukriegen.

hehe, jou, da hast Du recht! :smile:


Rainer

Ajax
2006-02-20, 13:38:10
...snip...

hehe, jou, da hast Du recht! :smile:


Rainer

Rainer? Was soll das denn? Du willst doch hier nicht andeuten, einen Haß auf die Frauen zu schieben... :eek:

Sind denn nicht genügend Frauen zur Auswahl da??

Haarmann
2006-02-20, 13:50:02
Ajax

In Polen und Thailand auf alle Fälle...
Hier in der Schweiz sind richtige Frauen voll Mangelware.

Ajax
2006-02-20, 13:55:30
Ajax

In Polen und Thailand auf alle Fälle...
Hier in der Schweiz sind richtige Frauen voll Mangelware.

Wie gibt es in Polen mehr Frauen als Männer? Oder gefällt Dir da die Auswahl besser?

Verstehe ich nicht. Ich konnte mich nicht über mangelnde Auswahl beklagen, natürlich war nciht jede der Brüller, aber es waren durchaus ein paar Knaller mit dabei. Von dem her... :|

Gut. Ich hatte sicherlich auch mal eine Phase, in der ich von Osteuropäischen Frauen geschwärmt habe, aber die ging auch vorüber. Natürlich schauen deutsche Frauen im Vergleich zu manch anderen eher mal schlecht aus. Aber ist es denn mit uns Männern nciht genauso? Ich meine, wir werden als deutsche niemals heiß, wie Südländer sein. Nur glaubt ihr wirklcih, dass das in einer Beziehung das Entscheidende sein wird?

No.3
2006-02-20, 13:57:26
Rainer? Was soll das denn?

wuz denn? :confused:


Du willst doch hier nicht andeuten, einen Haß auf die Frauen zu schieben... :eek:

mach ich doch gar nicht ;(


Sind denn nicht genügend Frauen zur Auswahl da??

die Diskussion hatten wir doch schon häufiger z.B. auch mit Julia, dass es nicht genügend "gescheite" Frauen z.B. im Stil von Julia gibt und die wenigen die es denn gibt immer vergeben sind... (warum wohl)


In Polen und Thailand auf alle Fälle...

X-D


Hier in der Schweiz sind richtige Frauen voll Mangelware.

dann suche ich mir besser doch nicht in der Schweiz nen Job ;) :D


Rainer

Ajax
2006-02-20, 14:01:20
Hm... :uponder:

Was verstehst Du denn alles unter gescheit... Ich kenne nur eine Julia. Die ist aber schon vergeben...

Kannst Du da mal nciht die Charaktereigenschaften, die Dich persönlich ansprechen, definieren??

Da müssten wir Polinnen und Thais jetzt mal ausnehmen? Die wollt ihr bestimmt nicht, weil sie sich gut mit Euch unterhalten... ;)

No.3
2006-02-20, 14:18:27
Was verstehst Du denn alles unter gescheit... Ich kenne nur eine Julia. Die ist aber schon vergeben...

ich weiß - und wenn Du sie kennst, kennst Du da sicherlich auch einige Charaktereigenschaften


Kannst Du da mal nciht die Charaktereigenschaften, die Dich persönlich ansprechen, definieren??

omg, das ist nicht sooo leicht, ne Liste von Charaktereigenschaften aufzustellen (mal einfacher formuliert: ich kann Dir "im Prinzip" nicht einmal sagen ob ich ne Blonde oder ne braunhaarige lieber hätte). Zum anderen würde das hier wirklich wirklich OT werden und bevor ich wieder Punkte wegen Spam bekomme...

you got PN ;)

Rainer

Gast
2006-02-20, 14:46:00
Nicht nur angeblich. "Gruppengerechtigkeit", also beispielsweise Quotenregelungen, ist keine Gerechtigkeit.Sehe ich auch so. Wenn irgendwo ein Mann einer Frau vorgezogen wird, dann habe ich doch genauso wenig davon als wenn es andersrum passiert wäre.Gerechtigkeit für alle oder auch nur Einzelne, wird es auf Erden sowieso nie geben. Etwas anderes ist es allerdings, wenn Ungerechtigkeit per Gesetz verordnet wird (Quotenregelung).


Allgemeinwohl ist nicht unbedingt Gerechtigkeit. Allerdings gab es im letzteren Fall sowieso keine für alle gerechte Lösung. Kommt leider vor.
Stimmt. Was ist Gerechtigkeit? Eine philosophische Frage, die vom Standpunkt abhängt und jeder, je nach Fall, etwas anders beantwortet. Manche finden die Todesstrafe, Krieg, Abtreibungen, freien Verkauf von Alkohol gerecht, für andere ist das Sünde oder staatlicher Mord. Aber eins ist sicher: Der Begriff Gerechtigkeit läßt sich sowohl auf Individuen, als auch auf große Gruppen und Völker anwenden. Nach Auffassung der Gesetzgeber ist die Quotenregelung, das Verbot von Haschisch, die Einführung des Euro oder das Infragestellen von gewissen historischen Ereignissen zu verbieten gerecht. Ich sehe das ganz anders. Meiner Meinung nach wäre es am gerechtesten, wenn man über solche Fragen abstimmen lassen würde.

Die Hälfte bekommt letztlich mehr, die andere Hälfte weniger (stimmt zwar nicht so recht, aber im Prinzip...). Leb halt lange, und du bekommst mehr, egal wer oder was du bist.Lebe ich länger, bekomme ich länger. Mehr bekäme ich, wenn die statistisch langlebigere Gruppe entsprechend ihrem Bedürfnis auch mehr einzahlen würde. Stirbst du früh, hast du wenigstens die Absicherung gehabt, und das ist ja auch was wert.Die Absicherung habe ich in beiden Fällen. Ob die Langlebigen jetzt Männer, Frauen oder Zwitter sind spielt doch gar keine Rolle. Die Verhältnisse könnten sich durch medizinische Entdeckungen ja auch jederzeit ändern.Stimmt, aber dann könnte man die Beiträge ja auch wieder anpassen. Ich glaube, wir kommen eh nicht um eine privat finanzierte Rente rum. Das ist dann sowieso einer paritätisch finanzierten Rente gegenüber gerechter. Lieber mehr Lohn vom Arbeitgeber und selbst vorsorgen, der Staat treibt mit dem Geld eh nur Unfug: Die Rentenkasse wird ja nicht nur durch die zähen Weiber belastet, die netten Politiker und Beamten schöfpen ja auch aus dem Vollen, ohne wirklich vorher was dafür getan zu haben. :O
Das habe ich auch nicht getan.
Dann sind wir uns hier ja einig. :)

Ajax
2006-02-20, 14:47:23
ich weiß - und wenn Du sie kennst, kennst Du da sicherlich auch einige Charaktereigenschaften

omg, das ist nicht sooo leicht, ne Liste von Charaktereigenschaften aufzustellen (mal einfacher formuliert: ich kann Dir "im Prinzip" nicht einmal sagen ob ich ne Blonde oder ne braunhaarige lieber hätte). Zum anderen würde das hier wirklich wirklich OT werden und bevor ich wieder Punkte wegen Spam bekomme...

you got PN ;)

Rainer

Soll ich hier ein Loblied auf Julia singen? :rolleyes:

Na ja. ich lasse Deine konkrete Aussage mal stehen. :uponder: Ich finde die Eigenschaften auch gut. :up:

oO_KIWI_Oo
2006-02-20, 14:50:22
Sie sollte ein hübsches Lächeln haben...

Das ist ja mal interessant ;) Genau das habe ich früher auch immer gesagt, wenn mich jemand nach den Äußerlichkeiten einer potentiellen Kandidatin gefragt hat =)

MegaManX4
2006-02-20, 15:42:33
solange man für den job als hausfrau und mutter weder bezahlt noch sozialversicherungsbeiträge dafür abgeführt werden (abgesehen von der möglichkeit der familienversicherung bei der krankenversicherung), ist dieses system völlig gerechtfertigt. aber manche denke ja offensichtlich lieber nur von der tapete bis zur wand, damit solche argumente in einen persönlichen rachefeldzug gegen frauen passen.

Blablabla.

Als ob das eine Arbeit ist vor dem Fernseher die Wäsche zu bügeln, essen zu machen, sich mittags hinzulegen weil man als Frau dann ja so erschöpft ist usw.

Das mache ich alles noch nach der Arbeit ohne dafür irgendeine extra Rente zu verlangen.
Jemand der das Führen eines Haushaltes als echten Arbeitsplatz ansieht und dann auch noch Vergünstigungen erwartet ist einfach frech, faul und dementsprechend unordentlich->wird also eh nie einen ordentlichen Mann abbekommen.

Wenn ich schon höre wie sich die armen Frauen zuhause Ihren Arsch fettsitzen anstatt ihn in der massigen Freizeit zu trainieren stellt sich mir die Frage wer hier wirklich arbeitet. 2 Kinder in der Schule machen keine Arbeit, Wäsche muss sowieso gewaschen werden, einkaufen muss ich auch für mich selbst.

WO IST DAS PROBLEM? Dann kauf ich eben 3 Brote ein, und nicht nur eines. Dann wasche ich eben 10 T-Shirts und nicht 3. Die Zeit die das verschlingt ist verschwindent gering.

Es ist leider wie es ist, sowas konnte nur von einer Frau kommen.

MegaManX4
2006-02-20, 15:47:31
Die ganze Diskussion in diesem Thread erscheint Kleinlich, wenn man beachtet, dass Frauen immer noch ein geringerer Lohn gezahlt wird als Männern.
Zudem gibt es das biologische Risiko einer Schwangerschaft, die kinderlosen 25-Jährigen in jedem Vorstellungsgespräch unterlegen machen, was erst durch genügend Kindertagesstätten behoben wird, so dass es nur bei einem Mutterschaftsurlaub bleibt (den Männern als Vaterschaftsurlaub auch gewährt wird).

In meiner Firma arbeiten 4000 Leute. Die bekommen alle Tarif, Frauen verdienen das gleiche wie die Männer. Im öffentlichen Dienst und im Beamtentum wirds wohl kaum anders sein.

Haarmann
2006-02-20, 15:54:23
Ajax

Also ich hab mich bestens mit Polinnen und Thais unterhalten. Ich finde es peinlich, dass Du eine so schlechte Meinung von diesen Mädels zu haben scheinst. Allerdings meine ich damit auch nicht welche des horizontalen Gewerbes... oder die, die man sich im Katalog aussucht und schicken lässt ;).

MegaManX4
2006-02-20, 15:57:25
Ganz genau. Deshalb bekommen Frauen weniger Lohn: sie büßen für das Risiko, dass sie mal ein Kind kriegen könnten.

Risiko? Ein Kind zu bekommen ist doch wohl eher die Norm! Oder sind sich die Damen dafür mittlerweile auch schon zu fein?

MegaManX4
2006-02-20, 16:00:57
Ein Beispiel aus dem Sport : Wieso gibt es hier Wettbewerbe für Männer und Frauen getrennt ??
Mensch, da kann die Frau doch nicht Welt- / Olympia-meister in der Männerabfahrt werden . Und im Biathlon, im 5000 m Lauf , im Tieftauchen , im ...


Oder beim Eisstockschießen, bzw beim schießen mit dem Gewehr. Warum wird da nach Geschlecht getrennt? Zielen sollten doch alle gleich gut können.

Gast
2006-02-20, 16:02:19
Risiko? Ein Kind zu bekommen ist doch wohl eher die Norm! Oder sind sich die Damen dafür mittlerweile auch schon zu fein?
Risiko für den Arbeitgeber ist gemeint.

Ajax
2006-02-20, 16:07:57
Ajax

Also ich hab mich bestens mit Polinnen und Thais unterhalten. Ich finde es peinlich, dass Du eine so schlechte Meinung von diesen Mädels zu haben scheinst. Allerdings meine ich damit auch nicht welche des horizontalen Gewerbes... oder die, die man sich im Katalog aussucht und schicken lässt ;).

Du kannst polnisch und thai?? :confused:

Ksry! ;(

MegaManX4
2006-02-20, 16:09:43
Langsam wird's lächerlich. Dein Verhalten unterscheidet sich ja kaum von dem extremer Feministinen.

Nein, er forder GLEICHE Rechte für beide Gruppen, Feministinnen MEHR Rechte für die Frauen. Pflichten werden hier aber häufig vergessen.

Kaum erwartet ein Mann von seiner Frau die den ganzen Tag nur den Haushalt führt (ja, nur) das abends warmes Essen auf dem Tisch steht, ist er ein Macho. Sie allerdings ist eine Volksheldin weil sie sich ihrem Mann wiedersetzt.

Das zusammenleben wäre viel harmonischer wenn die Frauen nicht jeden Scheiß aus den Millionen von Frauenmagazinen (gibt ja fast jeden Monat ein neues) glauben würden. Verweigerung ist nie was gutes im Eheleben.

Dazu fällt mir noch ein: In jedem dieser Magazine gibts doch eine neue revolutionäre Diät. Warum werden die Frauen dann immer fetter?

Andre
2006-02-20, 16:10:59
Jaaaa, jetzt ist auch Megaman mit dabei - da ist die Runde der Halbstarken ja komplett :ugly:

MegaManX4
2006-02-20, 16:10:59
Dein Lamento bezieht sich doch letztendlich darauf: "Ich will ficken, und die dumme Kuh will nicht." LOL ROFL. Selbstverständlich setzt die Frau die (wenige) Power die sich eben "noch hat", nämlich dich zu lassen oder nicht, entsprechend ein. Und das ist (seit der Steinzeit) auch irgendwie gut so....

Die Power hat sie eben nicht. Wenn der Mann will, dann bekommt er es auch. Es ist der Mann der sagt "Ok, dann eben nicht".

MegaManX4
2006-02-20, 16:12:29
Jaaaa, jetzt ist auch Megaman mit dabei - da ist die Runde der Halbstarken ja komplett :ugly:

Beitrag wurde gemeldet.

MegaManX4
2006-02-20, 16:12:59
Risiko für den Arbeitgeber ist gemeint.


Aso, sorry.

Andre
2006-02-20, 16:13:05
Beitrag wurde gemeldet.

Ja, Mama.

Ajax
2006-02-20, 16:15:55
Jaaaa, jetzt ist auch Megaman mit dabei - da ist die Runde der Halbstarken ja komplett :ugly:

Deine Wortwahl könnte gewählter sein... :rolleyes:

Vor allem für einen, der 29 ist und schon mal Mod war... Außerdem ist es peinlich, weil Du Dich verspekuliert hast... ;)

MegaManX4
2006-02-20, 16:17:21
Ja, Mama.

Wenn du irgendein Problem mit mir hast, gibts immer noch den Weg der PM.

Andre
2006-02-20, 16:23:52
Deine Wortwahl könnte gewählter sein... :rolleyes:

Vor allem für einen, der 29 ist und schon mal Mod war... Außerdem ist es peinlich, weil Du Dich verspekuliert hast... ;)

Wo verspekuliert?

MegaManX4
2006-02-20, 16:24:17
beim Sport Männer- sowie Frauenwettkämpfe, das hat wohl eher einen historischen sowie physischen Hintergrund und ist keine Sache, die den Frauen von Männern zugebilligt wird oder sie sich erkämpft haben.

Irgendwie fehlen mir da die wirklichen Beispiele für Bevorzugungen. :confused:

Meine Mama sagt immer "Frauen können alles was Männer auch können".
Da sag ich "das werden wir ja sehen wenn mal wieder die Schränke umgestellt werden müssen, wegen nichts!".

Da sagt sie "das ist ja was anderes!".

Ich sag: Entweder, Oder!

Entweder ihr seit dem Manne in allen Belangen ebenbürtig wie es häufig herausposaunt wird (ohne wirklich darüber nachzudenken), oder ihr seit es nicht.

Grundsätzlich bin ich absolut gegen die Gleichschaltung der Geschlechter. Jeder sollte seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Es ist nunmal so das Frauen die Kinder bekommen, und wenn die Frauen seit zig Tausenden von Jahren in den ersten Jahren die Kinder hüten sehe ich keinen Grund ein solches Erfolgskonzept aufgrund irgendwelcher neumodischen Moralvorstellungen einfach über Bord zu kippen.

Andre
2006-02-20, 16:24:43
Wenn du irgendein Problem mit mir hast, gibts immer noch den Weg der PM.

Ich habe kein Problem mit dir. Nur mit deinen Ansichten, die ja schon hinlänglich hier bekannt sind. Ich finde es abartig, wie du über bestimmte Menschen urteilst.

MegaManX4
2006-02-20, 16:28:41
Ich habe kein Problem mit dir. Nur mit deinen Ansichten, die ja schon hinlänglich hier bekannt sind. Ich finde es abartig, wie du über bestimmte Menschen urteilst.

Ich habe mich hier noch nie über bestimmte Menschen ausgelassen. Darin sehe ich auch wenig Sinn. Wenn ich ein Problem mit jemanden habe, kann derjenige sich sicher sein das ich das mit ihm persönlich kläre.

Was du als abartig empfindest bleibt natürlich dir überlassen, nur solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du dir da noch Raum für Steigerungen lässt.

Und nochmal, persönliche Ressentiments kannst du mir gerne über pm mitteilen, sowas gehört nicht in einen Thread.

Ajax
2006-02-20, 16:28:59
Wo verspekuliert?

Ich bin älter als Du... :rolleyes:

Nein. Ich weiß schon, pauschale Aussagen... ;) Ich fühle mich auch nicht angesprochen... ;)

Andre
2006-02-20, 16:31:12
Ich habe mich hier noch nie über bestimmte Menschen ausgelassen. Darin sehe ich auch wenig Sinn. Wenn ich ein Problem mit jemanden habe, kann derjenige sich sicher sein das ich das mit ihm persönlich kläre.

Was du als abartig empfindest bleibt natürlich dir überlassen, nur solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du dir da noch Raum für Steigerungen lässt.

Stimmt, du schreibst durekt das alle Frauen dicke Ärsche haben anstatt zu trainieren, dass alle faul sind etc.
Das ist natürlich viel besser und differenzierter, wenn man am Stammtisch seine reden schwingt.

Andre
2006-02-20, 16:31:37
Ich bin älter als Du... :rolleyes:

Nein. Ich weiß schon, pauschale Aussagen... ;) Ich fühle mich auch nicht angesprochen... ;)

Häää? Bezug? Wo hab ich dich auf dein Alter angesprochen?

Andre
2006-02-20, 16:32:46
Und nochmal, persönliche Ressentiments kannst du mir gerne über pm mitteilen, sowas gehört nicht in einen Thread.

Na klar. Du darfst hier die Frauen frechweg beleidigen, aber wenns dann ebenso zurückschlägt möchte der Herr nur PMs. Im Traum nicht.

Ajax
2006-02-20, 16:35:46
Meine Mama sagt immer "Frauen können alles was Männer auch können".
Da sag ich "das werden wir ja sehen wenn mal wieder die Schränke umgestellt werden müssen, wegen nichts!".

Da sagt sie "das ist ja was anderes!".

Ich sag: Entweder, Oder!

Entweder ihr seit dem Manne in allen Belangen ebenbürtig wie es häufig herausposaunt wird (ohne wirklich darüber nachzudenken), oder ihr seit es nicht.

Grundsätzlich bin ich absolut gegen die Gleichschaltung der Geschlechter. Jeder sollte seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Es ist nunmal so das Frauen die Kinder bekommen, und wenn die Frauen seit zig Tausenden von Jahren in den ersten Jahren die Kinder hüten sehe ich keinen Grund ein solches Erfolgskonzept aufgrund irgendwelcher neumodischen Moralvorstellungen einfach über Bord zu kippen.

Hm... :uponder:

Hm... Bring ein Kind auf die Welt und trage es 9 Monate vorher in Deinem Körper aus... :devil:

MegaManX4
2006-02-20, 16:39:16
Stimmt, du schreibst durekt das alle Frauen dicke Ärsche haben anstatt zu trainieren, dass alle faul sind etc.
Das ist natürlich viel besser und differenzierter, wenn man am Stammtisch seine reden schwingt.

Das ist so nicht richtig. Ich habe geschrieben das alle Frauen in meiner unmittelbaren Umgebung (also hauptsächlich am Arbeitsplatz) von Tag zu Tag immer fetter werden. Ich denke das die Statistik mir recht gibt wenn ich das jetzt einfach mal auf die gesamte Bevölkerung Deutschlands hochrechne. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Frauen in D von Jahr zu Jahr immer dünner werden, oder?

Auch habe ich nicht gesagt das alle Frauen faul sind, ganz im Gegenteil. Die Frauen der Prüfröhrchenabteilung hier in der Firma sind fleissig wie die Bienen.

Ich sagte das Frauen die sich darüber beschweren das sie als einzige Belastung anführen den Haushalt gestalten zu müssen, die sind faul.

MegaManX4
2006-02-20, 16:41:42
Na klar. Du darfst hier die Frauen frechweg beleidigen, aber wenns dann ebenso zurückschlägt möchte der Herr nur PMs. Im Traum nicht.

Ich habe niemanden beileidigt, sondern Tatsachen ausgesprochen. Wenn ich sage das die Frauen immer fetter werden, möchte ich gerne jemanden hören der mir das Gegenteil beweist.

Zurückschlagen? Das ist hier doch kein Krieg.

MegaManX4
2006-02-20, 16:44:19
Hm... :uponder:

Hm... Bring ein Kind auf die Welt und trage es 9 Monate vorher in Deinem Körper aus... :devil:

Kann ich nicht, will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe aber mit Sicherheit schon einige zig Tonnen an Möbeln getragen. Das mache ich auch nicht gerne, meckere darüber auch ab und zu mal, aber machen tu ich es trotzdem.

Ölwechsel, Scheibenwasser auffüllen, Reifendruck prüfen. All das kann die Frau alleine, ist sich aber zu fein dafür weil man sich ja die Hände dreckig machen könnte (auch wenn das vielleicht etwas zu verallgemeinert ist).

Asyan
2006-02-20, 16:50:35
Ich habe kein Problem mit dir. Nur mit deinen Ansichten, die ja schon hinlänglich hier bekannt sind. Ich finde es abartig, wie du über bestimmte Menschen urteilst.
Dito, dieser Thread hier ufert komplett zum Stammtisch aus...

Frauen und Männer ergänzen sich, in Pflichten und in Rechten. Warum sehen wirs nich einfach so? :usweet:

LovesuckZ
2006-02-20, 16:51:15
Hm... Bring ein Kind auf die Welt und trage es 9 Monate vorher in Deinem Körper aus... :devil:

Geh 9h arbeiten und ernähre die Familie inkl. Stress, Zukunfstängste und Depressionsanfaelligkeit.

Asyan
2006-02-20, 16:53:16
Geh 9h arbeiten und ernähre die Familie inkl. Stress, Zukunfstängste und Depressionsanfaelligkeit.
Such dir eine dieser schrecklichen "Feministinnen", lass sie den Job machen und schmeiß zu Hause den Haushalt, ich kenne genug Leute die das so tun... :rolleyes:

MegaManX4
2006-02-20, 16:54:20
Dito, dieser Thread hier ufert komplett zum Stammtisch aus...

Frauen und Männer ergänzen sich, in Pflichten und in Rechten. Warum sehen wirs nich einfach so? :usweet:

So ist es. Grundsätzlich gibt uns die Natur in gewisser Weise schon unsere Aufgaben vor. Deshalb verstehe ich auch nicht wie einige von den Männern verlangen in Zukunft die Kinder zu bekommen. Ich verlange ja auch nicht von den Frauen in Zukunft die Schränke alleine aufzubauen.

LovesuckZ
2006-02-20, 16:58:16
Such dir eine dieser schrecklichen "Feministinnen", lass sie den Job machen und schmeiß zu Hause den Haushalt, ich kenne genug Leute die das so tun... :rolleyes:

Und gehen anschließenden zum Therapeuten, weil sie die Situation nicht verkraften.

Gast
2006-02-20, 17:12:31
Das ist so nicht richtig. Ich habe geschrieben das alle Frauen in meiner unmittelbaren Umgebung (also hauptsächlich am Arbeitsplatz) von Tag zu Tag immer fetter werden. Ich denke das die Statistik mir recht gibt wenn ich das jetzt einfach mal auf die gesamte Bevölkerung Deutschlands hochrechne. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Frauen in D von Jahr zu Jahr immer dünner werden, oder?


Aber doch. Nicht umsonst steigt die Rate der Magersüchtigen jedes Jahr. Es wird seit jahren mehr Sport getrieben in deutschland. Nur von Männern? Deine Hochrechnung ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch.

Gast
2006-02-20, 17:13:08
Ich habe niemanden beileidigt, sondern Tatsachen ausgesprochen.

Deine ganz persönlichen Tatsachen. Mehr nicht.

Gast
2006-02-20, 17:13:32
Und gehen anschließenden zum Therapeuten, weil sie die Situation nicht verkraften.

Quelle?

Gast
2006-02-20, 17:14:29
So ist es. Grundsätzlich gibt uns die Natur in gewisser Weise schon unsere Aufgaben vor. Deshalb verstehe ich auch nicht wie einige von den Männern verlangen in Zukunft die Kinder zu bekommen. Ich verlange ja auch nicht von den Frauen in Zukunft die Schränke alleine aufzubauen.

Nein, das nicht beschwerst dich aber, dass die Frau das von dir verlangt. Ich lach mich hier sowas von kaputt - ihr argumentiert unlogischer als es jeh eine Frau könnte.

atlantic
2006-02-20, 17:35:24
*so ziemlich alle Texte*

Boah, ey, coole Einstellung :uup:


Meine Mama sagt immer "Frauen können alles was Männer auch können".....


....

genau, exact, right. Mist, wenn sies dann doch nicht gebacken kriegt. Ich setz das sogar um, weil ich eben nicht darauf spekuliere, das ich bevorzugt behandelt werde. Nicht nur beim Möbel aufstellen, nee auch beim Stromleitungen legen, Fliesen legen, Fassade verputzen, Badezimmer mit der Hilti rausschlagen, Bäume mit der Kettensäge umnieten.......ich könnte das jetzt fortführen. Aber da der Thread mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen ist, mach ich hier nicht mehr mit und bin ab jetzt nur noch beobachtend im Hintergrund.

Haarmann
2006-02-20, 17:36:13
Ajax

Nein, ne Menge Thais lernte ich in England kennen. Eine davon traf ich sogar Jahre später nochmals per Zufall in der Schweiz, wobei die nur halb thai war (China die andere Hälfte). Die konnten daher alle Englisch und hatten ja sogar nen Nickname, den ich aussprechen konnt - extra für uns Europäer quasi.
Im Gegensatz zu den Japanerinnen waren die zwar klein, aber immerhin fein.

Und die eine Polin konnte paar Brocken Deutsch, dazu verstehe ich paar Brocken polnisch, es ist sehr sehr bescheiden wenig, und beide hatten Hände und Füsse ;). Klappte erstaunlich gut mit dem Dialog.

evolutionconcept
2006-02-20, 20:29:49
Ölwechsel, Scheibenwasser auffüllen, Reifendruck prüfen. All das kann die Frau alleine, ist sich aber zu fein dafür weil man sich ja die Hände dreckig machen könnte (auch wenn das vielleicht etwas zu verallgemeinert ist).

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/schild06.gifdas ist wirklich ganz schön verallgemeinert. so was mach ich liebend gern allein (ausser ölwechsel, der wird von fachpersonal gemacht) , und in meinem bekanntenkreis kenne ich auch kein weibliches wesen, das die nicht allein tun würde. ich wechsle auch die reifen am wagen liebend gern selbst...so what?
ich finde auch das du ganz schön verallgemeinerst und ziemlich abwertend über frauen redest. das du es danach versuchst abzuschwächen , machst auch nicht besser. versuch doch einfach mal ein bisschen objektiver zu sein, dann macht so eine disskusion auch erst sinn.

Haarmann
2006-02-20, 20:54:00
evolutionconcept

Gerade das Öl ist wichtig und zB die Zündkerzen. Dein sogenanntes "Fachpersonal" wird zu 50% das Falsche reinfüllen/reinschrauben. Das wüsste mann wohl... Frau selten. Drum wird sie in der Werkstatt auch gerne geschröpft. Ich höre es schon wieder singen... Männer sind Schweine. Mechaniker aber die grösseren...

evolutionconcept
2006-02-20, 21:01:20
evolutionconcept

Gerade das Öl ist wichtig und zB die Zündkerzen. Dein sogenanntes "Fachpersonal" wird zu 50% das Falsche reinfüllen/reinschrauben. Das wüsste mann wohl... Frau selten. Drum wird sie in der Werkstatt auch gerne geschröpft. Ich höre es schon wieder singen... Männer sind Schweine. Mechaniker aber die grösseren...
mein fachpersonal heißt: schwager ;)
also: no problem

Haarmann
2006-02-20, 21:07:53
evolutionconcept

Wasser auf des MegaManX4 Mühle... findest nicht?
Ich meine son Auto hat echt nen Handbuch, wo das drinnen stehen würd ;).

evolutionconcept
2006-02-20, 21:18:44
evolutionconcept

Wasser auf des MegaManX4 Mühle... findest nicht?
Ich meine son Auto hat echt nen Handbuch, wo das drinnen stehen würd ;).

seine mühle ist mir wurscht, bevor ich mein auto futsch mach, lass ich mir doch helfen. egal wie der das auslegt. ansonsten stellmotor für zentri und so mit handbuch, aber motor und solche dinge sind mir zu riskant. ist ja nicht so das ich ihm auto vor die tür stelle und gut is, helf natürlich.

Amarok
2006-02-20, 22:36:11
Und gehen anschließenden zum Therapeuten, weil sie die Situation nicht verkraften.
Doch zu schwere Arbeit für das "starke Geschlecht"?

Xmas
2006-02-20, 22:45:57
Lebe ich länger, bekomme ich länger. Mehr bekäme ich, wenn die statistisch langlebigere Gruppe entsprechend ihrem Bedürfnis auch mehr einzahlen würde.
Also zahlen vegetarische Nichtraucher mehr Rentenbeiträge? Oh ja, clevere Idee... ;)

Stimmt, aber dann könnte man die Beiträge ja auch wieder anpassen.
Zwei Generationen später vielleicht.


Ich mache auch keinen Ölwechsel selbst. Soll doch jeder das tun was ihm am meisten liegt.

Haarmann
2006-02-20, 22:59:29
evolutionconcept

Das Tragische ist, dass meine beiden Autos von den sogenannten Werksgaragen schlicht mishandelt würden...
Den 6 Zylinder in Reihe versuchtens mit falschen Zündkerzen zu meucheln, man muss erwähnen, dass die ganze Serie in der Schweiz in etwa auf diese Art gekillt wurde, die 4 Zylinder überlebten natürlich, denn das war die Kerze für sie... Die Info über den Kolbendeckefrass kriegte ich nebenher von nem Versicherungsschadensexperten und nem schlichten Schrottplatzbesitzer.
Das andere Auto wollten die doch glatt mit tollen, weil sehr teurem, Synthetiköl zerstören - im Handbuch stehts deutlich, dass dies Öl nix für den Motor ist... Den Nachfolger kilst mit diesem synthetik Scheiss in unter 1000km. Sie starben wie die Fliegen sag ich da nur. Ganz nebenbei wolltens mir auch wieder falsche Kerzen andrehen - da muss ein System dahinter sein.

Daher vertraue ich Fachleuten nur soweit, dass ich nicht selber schraube und schweisse. Die Rechnung wird akribisch mit den Teilen, die ich sehe verglichen. Und für falsche Zündkerzen gibts inzwischen ne unbezahlte Rechnung.

Ich weiss auch, wie die Frauen jeweils gerupft werden mit ihren Kisten. Es ist nahezu herrlich, wie man ihnen den Müll schon beim Verkauf nahelegt... Das sogenannte typische Frauenauto ist von Anfang an darauf ausgelegt, dass sie beim Parken Mühe haben und trotz wenigen km genügend oft die Werkstatt heimsuchen.

atlantic
2006-02-20, 23:06:12
Ich weiss auch, wie die Frauen jeweils gerupft werden mit ihren Kisten.

Nicht, wenn man klarmacht, das man im KFZ-Handel gelernt hat und sehr wohl ne Kardanwelle von ner Vorderachse unterscheiden kann. Ich zum Beispiel geh grundsätzlich mit in die Werkstatt unter die Bühne und werfe bei der Gelegenheit selber nen Blick mit drauf. Ist doch wie bei fast allen Sachen. Wenn man zu bequem ist, sich ein bißchen Grundwissen anzueignen, dann ist man halt ein leichtes Opfer. Das hat aber jeder selber in der Hand und beschränkt sich nicht unbedingt aufs weibliche Geschlecht.

Sylver_Paladin
2006-02-20, 23:10:24
Nicht, wenn man klarmacht, das man im KFZ-Handel gelernt hat und sehr wohl ne Kardanwelle von ner Vorderachse unterscheiden kann. Ich zum Beispiel geh grundsätzlich mit in die Werkstatt unter die Bühne und werfe bei der Gelegenheit selber nen Blick mit drauf. Ist doch wie bei fast allen Sachen. Wenn man zu bequem ist, sich ein bißchen Grundwissen anzueignen, dann ist man halt ein leichtes Opfer. Das hat aber jeder selber in der Hand und beschränkt sich nicht unbedingt aufs weibliche Geschlecht.
Und wieviel % aller Frauen können das von sich behaupten?

Gast
2006-02-20, 23:13:48
Also zahlen vegetarische Nichtraucher mehr Rentenbeiträge? Oh ja, clevere Idee... ;)
Kann man ja verheimlichen, beim Geschlecht fällt das schon schwerer. ;)

Zwei Generationen später vielleicht.
Im Rententopf ist etwa ein Monat Geldvorrat, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber wie gesagt, ich bin ja auch nicht dafür, daß Frauen mehr zahlen sollen. Aber sie sollen auch nicht so viel jammern, daß sie so benachteiligt sind. Wenn eine Frau aus Ostdeutschland für die konservative CDU/CSU Bundeskanzlerin werden kann, kann nicht soviel falsch sein in der Beziehung.

Haarmann
2006-02-20, 23:33:59
atlantic

Es geht...
Ich nenne ein aktuelles Exempel der Spezies Frau, dass Dich wohl den Kopf schütteln lässt...

Sie arbeitet seit mindestens 5 Jahren mit Windows, genauer mit Windows 2000 und dies jeden Arbeitstag.

Aufgabe: Drücken sie den Start Knopf (den sie ja zum herunterfahren des Rechners noch nie gedrückt hätte...)

Antwort nach 30 Sekunden: Wo ist der?

Hinweis: Links unten...

Antwort: Ich finde den nicht auf der Tastatur

Hinweis 2: Links unten aufm Monitor sehen sie doch einen Knopf mit Start angeschrieben, den sie zum Herunterfahren des Rechners auch immer drücken (Ich weiss, dass sie das kann)

Antwort: Das ist mir zu kompliziert.... ich geb ihnen meine Kollegin.

Das ist nebenher eine reale Geschichte und keine Fiktion... ich hab nach diesem Telefonat dringend ein Bier benötigt...

flatbrain
2006-02-21, 00:26:26
atlantic

Es geht...
Ich nenne ein aktuelles Exempel der Spezies Frau, dass Dich wohl den Kopf schütteln lässt...

Sie arbeitet seit mindestens 5 Jahren mit Windows, genauer mit Windows 2000 und dies jeden Arbeitstag.

Aufgabe: Drücken sie den Start Knopf (den sie ja zum herunterfahren des Rechners noch nie gedrückt hätte...)

Antwort nach 30 Sekunden: Wo ist der?

Hinweis: Links unten...

Antwort: Ich finde den nicht auf der Tastatur

Hinweis 2: Links unten aufm Monitor sehen sie doch einen Knopf mit Start angeschrieben, den sie zum Herunterfahren des Rechners auch immer drücken (Ich weiss, dass sie das kann)

Antwort: Das ist mir zu kompliziert.... ich geb ihnen meine Kollegin.

Das ist nebenher eine reale Geschichte und keine Fiktion... ich hab nach diesem Telefonat dringend ein Bier benötigt...

Wie repräsentativ...; eine Bekannte arbeitet in einem PC-Shop und schraubt dort PCs zusammen, ist damit dein Beispiel widerlegt? Was ich hier in diesem Thread an Pauschalisierungen gelesen habe, ist unglaublich, 90% dieser beruhen imo einfach nur auf unterschiedlichen Interessen, unabhängig vom Geschlecht.

Speziell an MegaManX4 - wie wäre es, wenn du deine Behauptungen mal untermauern würdest, anstatt von den Kritikern deiner Behauptungen den Gegenbeweis zu fordern, dann könnte man nämlich mal anfangen, über Fakten zu diskutieren, es ist immer sehr einfach, Behauptungen als wahr darzustellen, nur sollte man dann auch Belege liefern.

MegaManX4
2006-02-21, 09:26:04
Aber doch. Nicht umsonst steigt die Rate der Magersüchtigen jedes Jahr. Es wird seit jahren mehr Sport getrieben in deutschland. Nur von Männern? Deine Hochrechnung ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch.

Die Magersüchtigen sind doch nicht der Normfall, ansonsten würden überall spinnedürre Frauen rumlaufen. Dem ist aber nicht so.

Und viel mehr Sport wird auch nicht getrieben. Ich sehe immer nur Herren und Damen die "Nordic Walking" betreiben.

Nicht umsonst ist der Diätmarkt ein absolutes Milliardengeschäft. Wenn alle rank und schlank wären, dann würde keiner dieses Zeug kaufen.

MegaManX4
2006-02-21, 09:27:01
Deine ganz persönlichen Tatsachen. Mehr nicht.

Was soll das? Jeder spricht nunmal seine persönliche Sichtweise aus.

MegaManX4
2006-02-21, 09:28:27
Nein, das nicht beschwerst dich aber, dass die Frau das von dir verlangt. Ich lach mich hier sowas von kaputt - ihr argumentiert unlogischer als es jeh eine Frau könnte.

Natürlich beschwer ich mich, weils ja nunmal unmöglich ist.

Haarmann
2006-02-21, 09:29:49
flatbrain

Ich glaube Du kennst Deine Arbeitswerkzeuge durchaus gut genug, als dass Du nen Äquivalent zu nem Start Knopf finden würdest...

Es ging mir eher um die Veranschaulichung, dass viele Frauen gar nicht wissen wollen, was sie tun. Bei Männern ist mir diese Haltung selten begegnet. Deswegen hab ich ja absichtlich geschrieben, dass ich weiss, dass sie den Start Knopf täglich mindestens einmal benutzt.

MegaManX4
2006-02-21, 09:33:15
Boah, ey, coole Einstellung :uup:




genau, exact, right. Mist, wenn sies dann doch nicht gebacken kriegt. Ich setz das sogar um, weil ich eben nicht darauf spekuliere, das ich bevorzugt behandelt werde. Nicht nur beim Möbel aufstellen, nee auch beim Stromleitungen legen, Fliesen legen, Fassade verputzen, Badezimmer mit der Hilti rausschlagen, Bäume mit der Kettensäge umnieten.......ich könnte das jetzt fortführen. Aber da der Thread mittlerweile auf unterstem Niveau angekommen ist, mach ich hier nicht mehr mit und bin ab jetzt nur noch beobachtend im Hintergrund.


Ich möchte dann auch mal sehen wie du eine Waschmaschine die Treppen hochwuchtest und sie nicht nur bedienst...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Das brauchst du alles nicht zu machen, jedenfalls verlange ich sowas von keiner Frau.

Es ist nur häufig so (eigentlich fast immer) das Frauen selbst bei Aufgaben die sie eigentlich packen können (ich sag mal Ölwechsel) lieber sagen "kann ich nicht". Dabei ist das doch wirklich nur die pure Faulheit dir aus denen spricht.

Was ich anprangere ist diese Rumlügerei von euch Frauen in diesen Dingen.

MegaManX4
2006-02-21, 09:36:51
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/schild06.gifdas ist wirklich ganz schön verallgemeinert. so was mach ich liebend gern allein (ausser ölwechsel, der wird von fachpersonal gemacht) , und in meinem bekanntenkreis kenne ich auch kein weibliches wesen, das die nicht allein tun würde. ich wechsle auch die reifen am wagen liebend gern selbst...so what?
ich finde auch das du ganz schön verallgemeinerst und ziemlich abwertend über frauen redest. das du es danach versuchst abzuschwächen , machst auch nicht besser. versuch doch einfach mal ein bisschen objektiver zu sein, dann macht so eine disskusion auch erst sinn.


In meinem Bekanntenkreis gibts 'ne Menge Frauen die das nicht machen, wer hat nun recht?

Es ist auch nicht meine Absicht die Frauen abzuwerten. Erstens tun sie das schon von ganz alleine, und zweitens steht mir nichts ferner als irgendeinen Menschen zu verunglimpfen. Ich teile nur mit wie ich die Dinge sehe und beobachte.
Möglich das hier in Lübeck die Frauen so völlig anders sind als im Rest der Republik....

evolutionconcept
2006-02-21, 09:41:55
evolutionconcept

Das Tragische ist, dass meine beiden Autos von den sogenannten Werksgaragen schlicht mishandelt würden...
Den 6 Zylinder in Reihe versuchtens mit falschen Zündkerzen zu meucheln, man muss erwähnen, dass die ganze Serie in der Schweiz in etwa auf diese Art gekillt wurde, die 4 Zylinder überlebten natürlich, denn das war die Kerze für sie... Die Info über den Kolbendeckefrass kriegte ich nebenher von nem Versicherungsschadensexperten und nem schlichten Schrottplatzbesitzer.
Das andere Auto wollten die doch glatt mit tollen, weil sehr teurem, Synthetiköl zerstören - im Handbuch stehts deutlich, dass dies Öl nix für den Motor ist... Den Nachfolger kilst mit diesem synthetik Scheiss in unter 1000km. Sie starben wie die Fliegen sag ich da nur. Ganz nebenbei wolltens mir auch wieder falsche Kerzen andrehen - da muss ein System dahinter sein.

Daher vertraue ich Fachleuten nur soweit, dass ich nicht selber schraube und schweisse. Die Rechnung wird akribisch mit den Teilen, die ich sehe verglichen. Und für falsche Zündkerzen gibts inzwischen ne unbezahlte Rechnung.

Ich weiss auch, wie die Frauen jeweils gerupft werden mit ihren Kisten. Es ist nahezu herrlich, wie man ihnen den Müll schon beim Verkauf nahelegt... Das sogenannte typische Frauenauto ist von Anfang an darauf ausgelegt, dass sie beim Parken Mühe haben und trotz wenigen km genügend oft die Werkstatt heimsuchen.

nun gut, mag sein das dies zum teil zutrifft. davon bleiben aber auch männer nicht verschont, wie bereits erwähnt. wie gesagt, wenn dies geht, mach ichs selbst, wenn nicht spezielles werkzeug benötigt wird, machst mein schwager (gerlernter kfz mechankier), wenn es wirklich nuir in der werkstatt repariert werden kann, fahr (bzw. schieb ;) ) ich den wagen nicht in irgendeine 0815 werkstatt, sondern in die opelfachwerkstatt, die von der kammer das "sehr gut" bekommen hat und mit der ich auch sehr zufrieden bin. die haben mir übrigens auch schon in der werkstatt gesagt, das ich das beschädigte teil für'n 10er kaufen kann, und das ganz leicht selbst zu wechseln ist ;)

atlantic
2006-02-21, 09:46:27
Das ist so nicht richtig. Ich habe geschrieben das alle Frauen in meiner unmittelbaren Umgebung (also hauptsächlich am Arbeitsplatz) von Tag zu Tag immer fetter werden. Ich denke das die Statistik mir recht gibt wenn ich das jetzt einfach mal auf die gesamte Bevölkerung Deutschlands hochrechne. .............

Ui, da hab ich ja gerade was lustiges gefunden:

.... Nur etwa ein Drittel der Männer und etwas weniger als die Hälfte der Frauen sind normalgewichtig....

aus: link (http://focus.msn.de/gesundheit/herz/risiko/uebergewicht?page=2)


wenns mit dem Prozentrechnen jetzt noch klappt, würd ich sagen, siehts für die Herren der Schöpfung eher kagge aus. :P

radi
2006-02-21, 10:01:29
Was mir öfters auffällt: Frauen wollen immer Gleichberechtigung und aber bei den Nachteilen hörts dann wieder auf.

evolutionconcept
2006-02-21, 10:02:19
In meinem Bekanntenkreis gibts 'ne Menge Frauen die das nicht machen, wer hat nun recht?

Es ist auch nicht meine Absicht die Frauen abzuwerten. Erstens tun sie das schon von ganz alleine, und zweitens steht mir nichts ferner als irgendeinen Menschen zu verunglimpfen. Ich teile nur mit wie ich die Dinge sehe und beobachte.
Möglich das hier in Lübeck die Frauen so völlig anders sind als im Rest der Republik....

ich wollte nicht damit sagen, dass du unrecht hast, ich kreide dir nur an das du es verallgemeinerst! es gibt solche und solche, auf beiden seiten des geschlechts.
das du hier nur deine beobachtungen mitteilst, ist nicht ersichtlich aus entsprechenden posts, und damit als behauptung zu verstehen, die die gesamte frauenwelt betrifft. ob es dir nun fern ist irgedneinen menschen zu verunglimpfen oder nicht, fakt ist du tust es!
in welcher beziehung werten sich die frauen den selbst ab?

MegaManX4
2006-02-21, 10:02:47
evolutionconcept

Das Tragische ist, dass meine beiden Autos von den sogenannten Werksgaragen schlicht mishandelt würden...
Den 6 Zylinder in Reihe versuchtens mit falschen Zündkerzen zu meucheln, man muss erwähnen, dass die ganze Serie in der Schweiz in etwa auf diese Art gekillt wurde, die 4 Zylinder überlebten natürlich, denn das war die Kerze für sie... Die Info über den Kolbendeckefrass kriegte ich nebenher von nem Versicherungsschadensexperten und nem schlichten Schrottplatzbesitzer.
Das andere Auto wollten die doch glatt mit tollen, weil sehr teurem, Synthetiköl zerstören - im Handbuch stehts deutlich, dass dies Öl nix für den Motor ist... Den Nachfolger kilst mit diesem synthetik Scheiss in unter 1000km. Sie starben wie die Fliegen sag ich da nur. Ganz nebenbei wolltens mir auch wieder falsche Kerzen andrehen - da muss ein System dahinter sein.

Daher vertraue ich Fachleuten nur soweit, dass ich nicht selber schraube und schweisse. Die Rechnung wird akribisch mit den Teilen, die ich sehe verglichen. Und für falsche Zündkerzen gibts inzwischen ne unbezahlte Rechnung.

Ich weiss auch, wie die Frauen jeweils gerupft werden mit ihren Kisten. Es ist nahezu herrlich, wie man ihnen den Müll schon beim Verkauf nahelegt... Das sogenannte typische Frauenauto ist von Anfang an darauf ausgelegt, dass sie beim Parken Mühe haben und trotz wenigen km genügend oft die Werkstatt heimsuchen.


Man bedenke nur das eine Mutter mal Benzin in ihren Diesel getankt hat und ein paar Meter damit gefahren ist, bis der Selbsständig ausging. Die Mercedes Werkstatt sagte "Der Motor muss ausgetauscht werden, Kostenpunkt mindestens 6000 Euro."
Mutters war kurz davor das zu machen(!), dann bin ich mit ihr hin, hab den Meister über den Tisch gezogen und ihm gesagt das er sofort den Wagen rausrücken soll. Dann zur freien Werkstatt geschleppt, und das Benzin abpumpen lassen. Diesel rein und gut war. Das einzige was Schaden hätte nehmen können war die Einspritzpumpe. Aber das wäre nach den paar Metern eher unwahrscheinlich gewesen.
Alles Abzocker die sich an den Frauen bereichern wollen.

Fragt sich nur warum Frauen auch hier häufig nicht willens sind wenigstens mal zu überlegen wie ein Motor funktioniert.

atlantic
2006-02-21, 10:03:55
Ich möchte dann auch mal sehen wie du eine Waschmaschine die Treppen hochwuchtest ...

Auf den Mann warte ich immer noch, der das allein macht. :wink:


...und sie nicht nur bedienst...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Das brauchst du alles nicht zu machen, jedenfalls verlange ich sowas von keiner Frau.

Du liegst falsch. Ich bin die allermeiste Zeit allein und da ergibt sich schon daraus die Notwendigkeit, sowas selber in den Griff zu kriegen. Vielleicht hab ich ja von Natur aus sowieso die Neigung, eher frauenuntypische Dinge zu tun.


Es ist nur häufig so (eigentlich fast immer) das Frauen selbst bei Aufgaben die sie eigentlich packen können (ich sag mal Ölwechsel) lieber sagen "kann ich nicht". Dabei ist das doch wirklich nur die pure Faulheit dir aus denen spricht.

Was ich anprangere ist diese Rumlügerei von euch Frauen in diesen Dingen.

dann hast du bisher die falschen Frauen kennen gelernt. Ich kenne da so einige, die mit der Maurerkelle genauso umgehen können wie mit dem Kochlöffel.

Vielleicht liegts auch einfach nur an eurer Vorauswahl bei den Frauen. Wen würdest du vorziehen? Eine Frau, die im Garten in BW-Hose Gehwegplatten legt (letzen Sommer gerade selber erledigt =) ) oder die Nachbarin mit manikürten Fingernägeln im schicken Mini?

MegaManX4
2006-02-21, 10:05:10
Wie repräsentativ...; eine Bekannte arbeitet in einem PC-Shop und schraubt dort PCs zusammen, ist damit dein Beispiel widerlegt? Was ich hier in diesem Thread an Pauschalisierungen gelesen habe, ist unglaublich, 90% dieser beruhen imo einfach nur auf unterschiedlichen Interessen, unabhängig vom Geschlecht.

Speziell an MegaManX4 - wie wäre es, wenn du deine Behauptungen mal untermauern würdest, anstatt von den Kritikern deiner Behauptungen den Gegenbeweis zu fordern, dann könnte man nämlich mal anfangen, über Fakten zu diskutieren, es ist immer sehr einfach, Behauptungen als wahr darzustellen, nur sollte man dann auch Belege liefern.


Wie soll ich denn belegen das die Frauen hier im Betrieb immer fetter werden? Soll ich Photos machen und die dann rumreichen?

evolutionconcept
2006-02-21, 10:08:17
Ich möchte dann auch mal sehen wie du eine Waschmaschine die Treppen hochwuchtest und sie nicht nur bedienst...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Das brauchst du alles nicht zu machen, jedenfalls verlange ich sowas von keiner Frau.

Es ist nur häufig so (eigentlich fast immer) das Frauen selbst bei Aufgaben die sie eigentlich packen können (ich sag mal Ölwechsel) lieber sagen "kann ich nicht". Dabei ist das doch wirklich nur die pure Faulheit dir aus denen spricht.

Was ich anprangere ist diese Rumlügerei von euch Frauen in diesen Dingen.

ob du nun der meinung bist einen ölwechsel sollte jeder selbst hinkriegen oder nicht, ist eigentlich egal, da schlicht weg falsch. denn ausser meinem schwager (oben erwähnt), kenne ich auch keinen mann der dies selbst tun würde. und glaub mir ich kenne mehr männer als frauen.
egal ob du das als lügerei bezeichnest (wobei mich interessieren würde woher du das weißt, warst schon mal ne frau? ;) ), ist es völlig legetim. um hilfe zu bitten ist kein zeichen von schwäche, eher das gegenteil ist der fall, gerade wenn solche ansichten wie deine herrschen.

evolutionconcept
2006-02-21, 10:10:41
Was mir öfters auffällt: Frauen wollen immer Gleichberechtigung und aber bei den Nachteilen hörts dann wieder auf.

kannst du das konkretisieren?

No.3
2006-02-21, 10:11:26
Soll ich hier ein Loblied auf Julia singen? :rolleyes:

Na ja. ich lasse Deine konkrete Aussage mal stehen. :uponder: Ich finde die Eigenschaften auch gut. :up:

OMG, Du sollst hier auf niemand ein Loblied singen, aber bevor ich von irgendwas fiktivem Anfange rumzuerzählen wo Du dann nur Bahnhof verstehst, nehme ich doch besser ne Person als Beispiel die wir beide "kennen"

Rainer

atlantic
2006-02-21, 10:12:40
Wie soll ich denn belegen das die Frauen hier im Betrieb immer fetter werden? Soll ich Photos machen und die dann rumreichen?

Nö, hat sich ja schon erledigt, zwar nicht für die Zustände in deinem Betrieb, die mögen ja so sein, aber die statistische Grundlage sagt halt aus, das es bei euch auch eher ungut aussieht, insofern ist der Vorwurf, den du an die Frauen adressierst, nicht haltbar.