PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer größter PC-Spiele Fehlkauf?


Seiten : 1 [2]

huligan
2007-11-22, 06:20:20
söldner!!! dagegen ist und war gothic3 nahezu perfekt

Mischler
2007-11-22, 23:58:12
Bei Half-Life 2 und Black&White habe ich schon nach wenigen Tagen bereut, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Armaq
2007-11-23, 00:39:46
TwoWorlds. Das Ende ist so scheisse.

Lyka
2007-11-23, 00:51:34
The Revenant
Black&White
Gladiator (FSK12)
COD

DeusExMachina
2007-11-23, 00:56:46
The Revenant
Black&White
Gladiator (FSK12)
COD


Was hat Dich denn geritten, als Du Die USK12-Fassung von Gladiator gekauft hast? :|

Lyka
2007-11-23, 01:00:43
ich wusste nicht, daß es eine uncut-splatter-version gab :(
eher ein Software-Schnellkauf :|

Schrotti
2007-11-23, 01:20:48
Bei Half-Life 2 und Black&White habe ich schon nach wenigen Tagen bereut, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Warum HL2?

Gut programmiert und spannende Story.

@Topic
Sniper Elite

Ansonsten bin ich verschont geblieben weil ich mir vorher die Demos angeschaut habe.

Delmond
2007-11-23, 01:22:18
ich wusste nicht, daß es eine uncut-splatter-version gab :(
eher ein Software-Schnellkauf :|
Die 18er Version ist ungepatcht auch geschnitten, weil Acclaim so blöd war, bei CD2 statt der ungeschnittenen CD die 12er in die Hülle zu packen. :rolleyes: Kein Wunder, dass man bei solchem Qualitätsmagement wenig später insolvent ist. :D

Jedenfalls gab es dann auch noch einen offiziellen Patch, der das Problem behob, allerdings die Sprache gleichzeitig auf deutsch festsetzte und OMFG, ich habe schon wirklich schlechte Synchros gehört, aber Gladiator - SoV hat in der Beziehung wirklich den Vogel abgeschossen.
Zu solchen kleinen Kinderkrankheiten, wie der, dass die Tastatur nicht mehr erkannt wird, wenn man einmal während des Spiels ins Hauptmenü geht (Anmerkung dazu: :hammer: ) kam noch die fürchterliche Präsentation, mit ihren nicht abbrechbaren Zwischensequenzen.

Ich hatte mir das Spiel auch für'n Appel und 'n Ei geschossen, aber im nachhinein war es bislang nicht einmal das wert. Klar, die Finisher sind schon ganz witzig :D, aber technisch wirklich einer der katastrophalsten Ports überhaupt.

Mit dem Gamepad soll es wohl einigermaßen gehen. Falls ich mich irgendwann mal dazu durchringen sollte mir so eines zuzulegen, gebe ich dem Spiel viellecht noch einmal eine Chance, denn so viele nette Arcade Schnetzelspiele gibt es auf dem PC ja nicht.

DeusExMachina
2007-11-23, 01:40:17
ich hab mir damals die englische gekauft, welche eine gute Synchro bietet und mit dem Logitech Rumblepad 2 perfekt spielbar ist. Die Grafik fand ich eigentlich recht gut gelungen, nur das Spiel ansich ermüdete dann auf Dauer...

Mischler
2007-11-23, 09:56:11
Warum HL2?

Gut programmiert und spannende Story.


Das Spiel war mir viel zu linear. Man kommt in einen Gang mit 20 Türen, davon sind 19 abgeschlossen und eine offen. Es gibt immer nur genau einen Weg und sobald man auch nur minimal davon abweicht steht man in einer Sackgasse.

Lenny156
2007-11-23, 10:13:42
Black&White - Warum das Spiel so gehypt wurde, versteh ich bis heut noch nicht.
Morrowind - kA, kam mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht.

ollix
2007-11-23, 19:26:58
Warum HL2?
*schlauch*

Ging mir zumindest genauso. Man wurde einfach so linear durch die diese Röhren geschickt, das für Atmospähre und Geschichte einfach keine Welt als Grundlage blieb. Es wirkte einfach stets falsch.

_DrillSarge]I[
2007-11-23, 20:57:06
[x] daikatana - einfach nur dreck. sah scheiße aus. dumme gegner. miese levels. das einzig gute war das upgradebare schwert. good by mr. romero ;)

zw3nk4u
2007-11-23, 21:12:28
*schlauch*

Ging mir zumindest genauso. Man wurde einfach so linear durch die diese Röhren geschickt, das für Atmospähre und Geschichte einfach keine Welt als Grundlage blieb. Es wirkte einfach stets falsch.

ging mir genauso.



daikatana war auch nen fehlkauf bei mir.

das_Apo
2007-11-23, 21:15:24
Enclave:
Von vielen gelobt aber irgendwie wurde ich nicht so richtig warm mit dem Spiel und kam dann auch in einem der ersten Levels nicht weiter und habs dann recht schnell deinstalliert. Mal sehen, vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance.

Guild Wars:
Die Kampagne konnte mich nie wirklich begeistern und in den MP kam ich nie richtig rein.

Rainbow Six 3: Raven Shield + Add-On (Gold):
Stürzt immer beim Start ab mit irgendeiner Fehlermeldung bzgl. des GraKa-Treibers oder so. Aber auch andere GraKa-Treiber halfen nicht und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden. Also _voerst_ noch ein Fehlkauf. Irgendwann werd ich es aber sicherlich spielen können.

Typhoon
2007-11-24, 15:20:08
also N.I.C.E. 2 KING SIZE war nen großer Fehlkauf, ist aber schon jahre hin, und dann noch TEAMFACTOR, ist auch schon jahre her, in letzter Zeit hab ich keinen wirklichen Fehlkauf gemacht.

Henroldus
2007-11-24, 22:03:22
CROME
was für ein Rotz, sah zunächst ganz lecker aus(lief aber dafür beschissen) und war einfach nur rotzlangweilig

Klaas_Klever
2007-11-25, 02:01:28
Need for Speed ProStreet, da es bei mir trotz problemloser Einhaltung der Requirements nicht laufen will.

Trackmania Sunrise, aber aufgrund des fehlenden Faktors "Zu zweit dran sitzen", der den Vorgänger so spannend gemacht hat.

TheGoD
2007-11-25, 03:39:19
Ganz klar WoW (für mich), selten so schlechte und langweilige Quests gesehen.

Heimatsuchender
2007-11-25, 03:48:08
Immer noch "Enter the Matrix". Ich habe danach zwar noch einige Gurken gekauft, aber kein Spiel war so schlimm wie "Enter the Matrix" (zumindest in meinen Augen).:mad:


tobife

Funkyman
2007-11-25, 08:28:33
S.T.A.L.K.E.R

ewig oft den single player modus angefangen und rasend schnell die lust dran verloren. Irgendwie komm ich mit den Spiel nicht klar. Im MP is es auch nicht wirklich viel besser.

zecke23
2007-11-25, 08:51:57
tron 2.0...
keine ahnung warum ich mir das damals gekauft habe...
lag wohl an der schönen verpackung...
einmal installiert - 5 minuten angespielt - nie wieder angerührt...

Seve11
2007-11-25, 08:57:47
S.T.A.L.K.E.R

ewig oft den single player modus angefangen und rasend schnell die lust dran verloren. Irgendwie komm ich mit den Spiel nicht klar. Im MP is es auch nicht wirklich viel besser.

Das war bei mir ähnlich. Ich habe S.T.A.L.K.E.R. vielleicht vier Stunden gespielt und dann hatte ich schon keine lust mehr. Wieso weiß ich auch nicht, aber irgendwie animiert mich das Spiel nicht zum weiterspielen.

boxleitnerb
2007-11-25, 09:22:07
Dito.
Stalker hat mich wirklich neugierig gemacht.
Aber da waren Grafikfehler bei Gewittern
Bugs, durch die ich nicht angezeigt bekommen habe, wohin ich laufen soll (bei manchen Missionen)
Das eeeeewige Rumgerenne
Das ziemlich schnelle Respawnen der Gegner - ich weiss, Designentscheidung, aber mir gefällts nicht.

Mal sehen, ob ichs verkaufe.

Bioshock war noch ganz nett, aber irgendwie wars das Geld nicht so wirklich wert fand ich.

Bl@de
2007-11-25, 11:21:56
Ganz klar WoW (für mich), selten so schlechte und langweilige Quests gesehen.

bei mir au

ESAD
2007-11-25, 11:33:46
Ich würde sagen, du hast den Thread gewonnen :eek:


wie könnt ihr etwas gegen baldurs gate sage Oo das ist das beste rpg was ich je gezockt habe hab über 300 stunden damit und mit addon verbracht :|

jay.gee
2007-11-25, 11:44:04
Das war bei mir ähnlich. Ich habe S.T.A.L.K.E.R. vielleicht vier Stunden gespielt und dann hatte ich schon keine lust mehr. Wieso weiß ich auch nicht.....

Bei dieser Diskussion geht es wohl um Geschmack und unterschiedliche Spielertypen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der Umstand, dass viele gar nicht mehr dazu bereit sind, sich mit einem Spiel auseinanderzusetzen. Ich habe gerade am Telefon noch mit einem RL-Freund über Unterhaltungsmedien diskutiert. Wir sind beide 30+ Gamer und eigentlich bleibt uns nur das Wochenende zum Spielen.

Er ist mehr so der Typ, bei dem die schnelle Action angesagt ist. Alles muss unkompliziert sein - oft fehlt ihm schon die Geduld, sich mit der Tastaturbelegung auseinanderzusetzen. In diesem Zusammenhang haben wir auch über STALKER gesprochen, weil er das Game nach wenigen Stunden in die Ecke geschmissen hat. Sein Kick findet er nach wie vor in BF2.

Ich dagegen fand zb. die Welt in Stalker super interessant. Ich würde jetzt behaupten, dass man in den ersten Stunden von Stalker eigentlich noch gar nichts vom Spiel gesehen hat. Denn aus meiner Sicht baut sich das Spiel sehr cool auf. Irgendwann kam bei mir der Punkt, wo das Inventar, das Handling und die gesamte Spielwelt ins Blut über ging.

Zwar hatte das Produkt einige Schwächen, aber bietet im Gegenzug dafür eine fast einmalige Spielwelt. Ich kann wirklich nur dazu animieren, sich mit solchen Games auseinanderzusetzen. Ist genau wie bei Spielen ala ArmA. Es dauert bis man reinkommt - aber wenn man dann erst mal drin ist, bekommt man den Lohn für die Einarbeitungszeit doppelt und dreifach zurück.

NickDiamond
2007-11-25, 11:48:07
Prey

höchstens ne halbe Stunde gezockt. Seitdem verstaubt es in der Ecke :(

Mark
2007-11-25, 11:59:01
also in neuster zeit nur assassins creed

das spiel ist das erste drittel noch richtiug gut, aber dann wiederholt es sich einfach nur noch. die story ist gleich, die missionen sind gleich, die räume sind gleich, die städte sind gleich und die 3 soundsamples die man in der stadt hört , hängen einem auch schon zum hals hinaus

Lyka
2007-11-25, 12:13:57
tron 2.0...
keine ahnung warum ich mir das damals gekauft habe...
lag wohl an der schönen verpackung...
einmal installiert - 5 minuten angespielt - nie wieder angerührt...

*gg* ist mir auch passiert. Intro wurde abgespielt, dann das Tutorial (okay)... dann der Angriff.. und ich hatte nur noch den Diskus und wurde von 3-4 Gegnern einfach getötet :mad:

MarcWessels
2007-11-25, 12:15:16
Bioshock war noch ganz nett, aber irgendwie wars das Geld nicht so wirklich wert fand ich.Man soll zwar nicht kommentieren, aber das finde ich doch schon sehr erstaunlich, wie man Bioshock nur "nett" finden kann.

Funkyman
2007-11-25, 13:18:08
Nachdem mein Blick übers Spieleregal geschweift ist, ist mir ein Spiel aufgefallen das ich noch weniger als Stalker gespielt hab. Paraworld. Das Spiel steht dort in der Gold edition ( Stalker in der Limited). Ich hatte es installiert, das (sehr lange) intro angeschaut , erste mission 30 sekunden gespielt und wieder aus gemacht. Das Game ging voll an mir vorbei... :(

boxleitnerb
2007-11-25, 19:42:17
Nunja, es war ziemlich kurz. Dazu war das Setting zwar recht interessant, aber so richtig gepackt hat es mich nicht, weiss auch nicht genau wieso.

Metalmaniac
2007-11-25, 20:11:27
Ich weiß gar nicht, ob ich hier schonmal mein "Lieblingsspiel" gepostet habe, aber ist ja auch egal. Jedenfalls kann ich gar nicht oft genug erwähnen, daß mein größter Fehlkauf Gothic 3 war. Habe es vielleicht 1 Std. gespielt und dann runtergeschmissen. Danach habe ich mir lieber einige Mods für Oblivion besorgt und war glücklich.:smile:
Ach ja, es gab noch weitere Spiele, die sich mir als rausgeworfenes Geld präsentierten, als da wären Ghost Recon: Advanced warfighter (hatte ich gegen Gothic 3 hier im Marktplatz getauscht :redface:), King Kong (glücklicherweise gebraucht erstanden, Bugs ohne Ende, Service von UbiSoft dazu katastrophal) und leider auch ein wenig Age of Empires 3, wovon ich die ersten Teile exzessiv gespielt hatte, aber das aktuelle gefällt mir irgendwie nicht.

M@tes
2007-11-25, 20:53:32
AoE3 find ich cool, auch wenn ich die Programmierer unfähig halte.
Wenn ich bei mir so durchschaue denke ich da eher an Doom3 oder Herr der Ringe - Rückkehr des Königs

Sir Silence
2007-11-25, 20:59:20
earth 2160 - der vorgänger war im lan sehr geil. pc games hat ja die ki und pathfinding in die höhe gelobt in deren test zu 2160. leider glatt gelogen - na immerhin ne erleuchtung (pc games sux!) zum vollpreisspiel ;(

Undertaker
2007-11-25, 21:07:23
wiggles,so nen komisches strategiespiel mit zwergen O.o

das spiel ich heute noch :) wenn man einmal drin ist sehr innovativ und fesselnd :) hätte allerdings ein paar mehr spielmodi vertragen können (so ne art deathmatch wär ja cool gewesen)

Kira
2007-11-25, 21:15:54
Matrix... so geil der Film sein mag, leider kam nie ein Spiel raus, das dem halbwegs Gerecht wurde.

K4mPFwUr$t
2007-11-25, 21:16:09
wiggels fand ich ganz witzig und abwechslungsreich ^^
meiner war DoD:S war zwar nett, aber einfach zu wenig maps und einfach nicht mein fall.

-=Popeye=-
2007-11-25, 21:19:25
I[;6053787'][x] daikatana - einfach nur dreck. sah scheiße aus. dumme gegner. miese levels. das einzig gute war das upgradebare schwert. good by mr. romero ;)

Auf den Punkt genau getroffen.

S.T.A.L.K.E.R

ewig oft den single player modus angefangen und rasend schnell die lust dran verloren. Irgendwie komm ich mit den Spiel nicht klar. Im MP is es auch nicht wirklich viel besser.

Ich könnte es nicht besser ausdrücken, ging mir genauso.

3Skull
2007-11-25, 21:22:35
Lock On... eine Flightsim... selbst auf einem aktuellen Rechner (A64 4000+, 7950GT 2GB) läuft das spiel mehr als ruckelig, obwohl es eigentlich damals 2002/03 für nen PIII 800Mhz ausgelegt war. Sehr enttäuschend!

Smoke Screen
2007-11-25, 21:37:16
Bin ehrlich gesagt einigermaßen platt hier so oft HL2 und Stalker zu lesen,wo es
doch seinerzeit kilometerlange Threads dazu gegeben hat von wegen wie
obergeil und referenzwürdig diese Spiele sind. Persönlich weiss ich sehr genau
um die Stärken und Schwächen dieser Spiele. Als Fehlkauf würde ich sie
nicht bezeichnen,was aber wohl letzten Endes auch mit Geschmack zu tun hat.
HL2 z.B. hat sich mächtig entwickelt und gefällt mir von Episode zu Episode
besser. Außerdem gibt es mittlerweile doch etliches an fanmade content der sich
lohnt.

Dave
2007-11-25, 22:39:28
Größter Fehlkauf war eindeutig Gothik 3! Dicht gefolgt vom hier schon genannten Earth 2160 (ich habe alle Teile vorher gespielt und geliebt:rolleyes:)...und zu guter letzt C6C Tiberiun Sun, war echt ne volle Mogelpackung und das für wahnsinnige 99 DM!
Naja jetzt kauf ich nur noch Budgetspiele und ganz selten mal Vollpreis...

Dave

WarSlash
2007-11-25, 23:15:44
Enter the Matrix für den PC.

Das Spiel sowas von schlecht. Eckige Autoreifen... Das Spiel gammelt vor sich hin. Ich werde es wohl nicht mehr installieren.

Lyka
2007-11-25, 23:16:25
ich mochte Enter the Matrix, aber mich nervte tierisch die Autofahr-Sequenz :(