PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer größter PC-Spiele Fehlkauf?


Seiten : [1] 2

Gast
2006-02-18, 14:57:27
Würde mich mal interessieren.

Kladderadatsch
2006-02-18, 14:59:15
von allen gekauften games habe ich hl² (css) am wenigsten gezockt. also wenn, dann kann ich höchstens das als fehlkauf betrachten...
edit: aber es hat ja schon spass gemacht--> mir ist noch kein fehlkauf passiert:cool:

funkflix
2006-02-18, 15:01:09
HL2, auch wegen CSS.... Spiel es quasi nie.

NameLessLameNess
2006-02-18, 15:07:28
Enter the Matrix. nie gezockt :D

urbi
2006-02-18, 15:16:54
Fassen wir mal zusammen:

Taxi Driver
80% Wertungen aber selbst die Taxi Missionen aus GTA3 waren lustiger - schon recht schnell wieder weggelegt.

Grim Fandango
Schlechte Steuerung und im Vergleich zu anderen Lucas Arts Adventures schlecht.

Simpsons Hit & Run
Am Anfang gefiel es mir sehr gut, die Homer-Missionen waren wirklich genial. Danach hat es noch 2 Stunden gedauert und ich hatte keinen Bock mehr.

Splinter Cell Mission-Pack
Kostete nur 15€ und da ich Versandkosten sparen wollte habe ich es mir mitbestellt. Doch schon die erste Mission zeigte: Kommt nicht einmal ansatzweise an das Original ran.

Battlefield-Reihe
Ok, ich bin ein Regenwurm. Bei jedem Battlefield passiert es wieder: Ich kaufe es, probiere es aus und mag es nicht. Battlefield 2 und Battlefield Vietnam habe ich dann auch recht schnell wieder verkauft Battlefield 1942 ist somit das einzige was ich noch besitze.

Brothers in Arms: Road to Hill 30
Teilweise hat mir das Spiel sehr gut gefallen - vorallem weil man nur in der Normandie ist. Doch es hat einen erstaunlich geringen Wiederspielwert. Trotzdem ok.

Vietcong
Für mich persönlich ähnlich wie BiA: Beim ersten Spielen (überwiegend) unterhaltsam, dann nurnoch quälend und so gut wie garkein Wiederspielwert.

An sonsten: Ich kaufe mir ab und an Spiele die mir spaß machen - die ich aber so gut wie nie spiele. Dazu zählte für mich u.A. Worms World Party und wahrscheinlich auch DTM Race Driver 2: Gekauft und gespielt aber ich habe keinen Bock immer wieder das Lenkrad aufzubauen - ergo bleibt es liegen. :)

Achja: COD2, HL2 und Facry habe ich auch nur einmal durchgespielt - hätte aber jederzeit wieder Lust. Nur will ich mir was für nach dem Abi und für meinen neuen PC aufheben. :)

Gast
2006-02-18, 15:20:44
Obwohl ich eigentlich shooter fan bin und so ziemlich alle shooter haben ware es für mich Battlefield 2.
Habs ca. 1 woche gespielt und seitdem steht es nur rum.

DerböseWolf
2006-02-18, 15:23:42
-AoE 3 ( macht einfach keinen spass wie AoM oder AoE 2, absolut kein suchtfaktor :biggrin: und viel zu komische neuerungen)


-FarCry ( bei ca 40% aufgegeben, verdammt langweilig)

-DOOM 3 ( erste paar missionen geil, musste mich zwingen weiterzuspielen bis ich dann ca in der hälfte aufgehört habe, zu eintönig)


- The Westerner (Sehr cooles und amüsantes Spiel aber zu stark verbugt, war das geld nicht wert)


- Battlefield 1942 etc.

thade
2006-02-18, 15:26:49
Enter the Matrix, total schlecht, genau wie der Film ;(

Butter
2006-02-18, 15:36:35
DOOM3 es ist mir einfach zu stressig, zu dunkel und auf meinem Rechner läuft es nicht so gut.

Deathcrush
2006-02-18, 15:51:50
Battlefield 2 - wegen div. Bugs einfach unspielbar

Brothers in Arms

World of Wartcraft - Einfach Langweillig

Crazy_Chris
2006-02-18, 15:57:04
Battlefield 2 :redface:

Habs viell. 5 Stunden gespielt. Dann hatte ich genug :(

TheMaxx
2006-02-18, 16:05:40
GTA San Andreas - grottige Grafik, Bugs en masse und nervige Missionen, die man nach Scheitern immer wieder von ganz vorne wiederholen musste.
Habs nach 2 Stunden Spielen wieder bei ebay verkloppt.

Meta-Ridley
2006-02-18, 16:06:17
Z2 - Eine Schande gegen über Z. Habs mit viel frust durchgezockt und dann weggeschmissen.

Stronghold 2 - Die ganze Spielmechanik kaputtgefeatured. Langweiliger Schrott.

Metal Gear Solid 2 - Das Spiel ist eines der besten die es gibt, aber die Umsetzung ist lächerlich.

Mechwarrior 4 Black Knight - Was bei MW 4 grad noch auszuhalten was, schlägt hier endgültig in grenzenlosen Ärger um. Da das am Teuersten war, würde ich das mal als den größten Fehlkauf einstufen.

Weitere Fehlkäufe gabs, aber das ist schon zu lange her, als dass ich mich noch erinnern könnte.

Lotus
2006-02-18, 16:19:14
Joint Operations
Battlefield-Vietnam
Söldner

Dr. Brain
2006-02-18, 16:20:20
Da gibts ein paar:

- F1 Racing von Ubisoft: an sich nettes Spiel, aber total bugverseucht. Der versprochene Patch wurde niemals rausgebracht

- Wetlands: günstig gekauft und nie installiert

- Starsky und Hutch: hat zwar kurzfristig Fun gemacht, aber die Missionen waren immer gleich, von daher verstaubt es jetzt im Schrank. Gottseidank nur 5 Euro für ausgegeben

Yager: zuerst begeistert ob der genialen Grafik und der passablen Steuerung, kam schnell Frust auf. Manche Missionen waren einfach zu umfangriech und plötzlich zu schwierig. Auch hier nur 10 Euro investiert, den kurzen Spass war es aber wert.

- Battlefield 2: tja, eigentlich eine Hass-Liebe. Am Anfang natürlich hin und weg und viel gespielt, aber die Motivationskurve sank unausweichlich. Als nicht unbedingt Top-spieler kommt schnell Frust auf. Nach dem ersten grossen Patch hab ich es nochmal gespielt, danach aber nicht mehr...

- Half-Life 2: Gleich am ersten Tag gekauft, installiert und innerhalb von 2 wochen durchgespielt. Danach nur noch für zwei Runden CS:S angerührt, aber seitdem nicht mehr. Das Spiel an sich hat zwar Spass gemacht, aber ob ich es nochmal spielen werde, weiss ich nicht. Von daher so ein halber Fehlkauf, da der Spass am Spielen an sich ganz ok war.

- EA Fighterpack: kein wirklicher Fehlkauf, aber eigentlich hab ich es nur für BF 1942 gekauft. Medal of Honour oder Command & Conquer Generäle hab ich nie gespielt... :rolleyes:

schoppi
2006-02-18, 16:28:32
Battlefield II - X Minuten Ladezeit - Nein danke
Earth 2150

r00t
2006-02-18, 16:40:16
Battlefield II - X Minuten Ladezeit - Nein danke
Earth 2150

bei deiner mühle kein wunder^^

marci
2006-02-18, 17:00:03
Von den neueren Games:

- HL2
- FarCry
- Dawn of War
- F.E.A.R

von den älteren:
- fällt mir im moment keins ein.

Gast
2006-02-18, 17:11:00
World of Warcraft - immer die gleichen Missionen

klumy
2006-02-18, 17:30:23
X-Wing vs Tie Fighter

einfach nur langweilig

Saw
2006-02-18, 17:30:55
Tomb Raider: Angel of Darkness

Jubba
2006-02-18, 17:44:08
Black & White 1..fands einfach nur Langweilig..
Und sonst so neueres hmm.. Emipre Earth 2..

Megamember
2006-02-18, 17:50:42
Rollercoaster Tycoon

kloffy
2006-02-18, 17:56:15
-AoE 3 ( macht einfach keinen spass wie AoM oder AoE 2, absolut kein suchtfaktor :biggrin: und viel zu komische neuerungen)
Find ich auch, hab ein paar Missionen gezockt, dann war Schluss...

Glottis
2006-02-18, 18:33:59
Grim Fandango
Schlechte Steuerung und im Vergleich zu anderen Lucas Arts Adventures schlecht.


Welche LA A's kennst du? Für mich immer noch das beste Adv. der letzten Jahre, ich hab aber auchn Joypad benutzt

h2o
2006-02-18, 19:02:36
Sacred, eine einzige große Ruckelorgie.

Mystic//
2006-02-18, 19:08:16
Ganz eindeutig: Master of Orion 4.

Als Fan von komplexen TBS gleich nach erscheinen gekauft und ca. 20h investiert und festgestellt, dass jede Tabellenkalkulation spannender ist. Das Spiel(?) war ein eindeutiger Fehlkauf

2. The Fall

Es ist/war eine frechheit ein solch verbuggedes Spiel zu realesen. Wie habe ich mich über Abstürze, logikfehler etc geärgert.

Gruss

MysticK77

GUNDAM
2006-02-18, 19:28:12
Mein größter Fehlkauf war bisher FarCry. Das Game hat zwar ne super Grafik, ist aber ansonsten ein stinknormaler, hirnloser 08/15 Ego-Shooter. Seitdem hab ich mir auch keinen Ego-Shooter mehr gekauft.

Kane02
2006-02-18, 19:30:13
Also was manche so als schlechte Spiele abtun hat noch nie was richtig schlechtes gespielt.

Earth 2150 - Moon Project war mein Fehlkauf

drexsack
2006-02-18, 19:35:14
Black & White und Enter the Matrix.

tRpii
2006-02-18, 19:45:08
Need for Speed: MW und Need for Speed: Underground 2

Shaft
2006-02-18, 19:52:22
From Dusk Till Dawn
Black & White 1
Earth 2160 (als Fan der Serie war ich mehr als enttäuscht von diesen Spiel)

Delmond
2006-02-18, 20:15:03
Grand Prix 3: Mein Lenkrad wurde nicht richtig unterstützt, das Spiel sah auf meinem System ziemlich schlecht aus und lief auch nicht besonders. Irgendwie ist es auch einfach nicht mein Genre. ;)
Jagged Alliance 2: UB: Habe es zwar durchgespielt, war aber nach dem absolut genialen und immer wieder fesselndem Hauptprogramm eine große Enttäuschung. Habe es vor einem halben Jahr, als ich zum x-ten Male das Huptprogramm durchhatte, noch einmal probiert, aber dann diese Sprachausgabe! Katastrophal ist gar kein Ausdruck. Wieso zum Teufel ist aus meinem eigenem Charakter mit markanter männlicher Stimme ein schlimmer Stotterer(!) mit Fistelstimme geworden? :confused: Unerträglich, auch die anderen Stimmen.
Contract Jack: 5€ in den Wind geschossen. Schlechtere Grafik als das Hauptprogramm bei ziemlich mieser Performance. Vom Gameplay und Witz von NOLF2 ist nichts mehr geblieben. Einfach nur mies.
Ghost Master: Zum Budgetpreis mal mitgenommen. Spielprinzip klingt witzig, aber irgendwie haben die Geister nie das gemacht was sie sollten. Dann keine Speicherfunktion und wieder eine unterträglich nervende deutsche Sprachausgabe.

schmalhans
2006-02-18, 20:15:05
B&W 1 und irgend so ein spiel ... "combat... " irgendwas.

Gast
2006-02-18, 20:20:28
Sorry, aber ich glaube dieser Thread schadet der Spiele-Industrie. Sollte er nicht besser gelöscht werden?!

deekey777
2006-02-18, 20:23:12
ETM... Was sonst.

SupaRai
2006-02-18, 20:52:44
son thread gab es schonmal... weil ich glaube

anstoss 4 schonmal genannt zu haben... am erscheinungstag gekauft... selbst schuld würd ich heute sagen... die darauffolgende anstoss edition 03/04 fällt ebenso unter die kategorie "fehlumtausch"...

weiterer fehlkauf:
sacred... im vergleich zu d2 plus add-on lod ein schlechter witz...

Hucke
2006-02-18, 20:57:27
- Might and Magic IX
- Beyond Divinity
- Painkiller (ich mags nicht immer in diesen engen Schachteln eingesperrt zu sein und nur so wenig Waffen zur Auswahl zu haben)

GamerX
2006-02-18, 21:01:37
Schlagt mich:
Baldurs Gate 2...

DaBrain
2006-02-18, 21:40:45
1. Eigentlich jedes EA Spiel, abgesehen von Need for Speed 2 SE, 3, 4 und Alice.

2. Aquanox. Soooo schlecht ist es gar nicht mal, aber irgendetwas an dem Spiel stimmt nicht. Es wird nach kurzer Zeit extrem unangenehm... zum Glück lag es bei der Grafikkarte dabei. Wäre sonst echt ärgerlich gewesen.

3. Starlancer. Das Spiel an sich ist absolut genial. Grafik, Story, Musik. Alles Top. Aber die deutsche Synchronisation ist das peinlichste was ich je gehört habe! Ich habe immer schon den Ton leiser gedreht, weil mir diese pseudo-amerikanischen Stimmen so peinlich waren...

Beim nächsten Mal --> Englische Version.

Saw
2006-02-18, 21:45:54
Sorry, aber ich glaube dieser Thread schadet der Spiele-Industrie. Sollte er nicht besser gelöscht werden?!
Nö, finde ich nicht. Der Thread sollte stattdessen Denkanstösse an die Spiele-Industrie geben. Aber das juckt die eh nicht.

Blaze
2006-02-18, 22:01:01
- Enter the Mähtrix (zZzZz)
- Deus Ex 2 (enttäuschend, Vorgänger war deutlich geiler)
- Boiling Point (Trotz meines Systems ne Ruckelorgie³)

jay.gee
2006-02-18, 22:04:06
Der Thread sollte stattdessen Denkanstösse an die Spiele-Industrie geben. Aber das juckt die eh nicht.

Oder halt an die Spieler Saw. ;) Ich hatte in den letzten Jahren so gut wie keinen einzigen wirklichen Fehlkauf dabei, da man sich doch über jedes Produkt sehr gut informieren kann. Ich finds immer lustig wenn Spiele wie BF2, HL2 oder FarCry als ultra grosse Fehlkäufe hingestellt werden. :cool: Man möchte dann immer meinen, dass der Käufer..........

Atma
2006-02-18, 22:11:06


Verdammt nette Grafik aber mit zig knöpfen für die steuerung komme ich nicht klar denn alle 5 min. ins Handbuch schauen macht echt kein spass.

MasterMaxx
2006-02-18, 22:14:21
ok war zwar nicht pc aber gibts mittlerweile für pc:
True Crime: Streets of LA
Einfach nur Öde. hat man einen Block gesehen kennt man die ganze Stadt. Total Langweilig.

fi.suc
2006-02-18, 22:16:57
nfs:porsche: war damals viel zu schwer für mich ;)

Saw
2006-02-18, 22:22:59
Oder halt an die Spieler Saw. ;) Ich hatte in den letzten Jahren so gut wie keinen einzigen wirklichen Fehlkauf dabei, da man sich doch über jedes Produkt sehr gut informieren kann. Ich finds immer lustig wenn Spiele wie BF2, HL2 oder FarCry als ultra grosse Fehlkäufe hingestellt werden. :cool:
Nicht jeder ist Deiner Meinung und die Geschmäcker sind halt verschieden. Klar, man kann sich informieren, diverse Internetseiten abklappern, Testberichte im Mags lesen etc. Aber das ist alles nur trockene Theorie. Und von den Entwicklern selber kommen Werbeversprechungen, beste Beispiel dafür ist Black & White 2. Was wurde uns nicht alles versprochen.......
Einen wirklichen und realen Eindruck kann man erst dann gewinnen, wenn man das entsprechende Spiel auf seinem Rechner zu Hause spielt. Und dafür muss man es kaufen. Denn nicht jedes Spiel kann man sich aus der Videothek ausleihen,wie Half Life² oder Earth 2160. Und es gibt auch Leute, die keine Lust haben über 1 Gb für eine Demo aus dem Netz runterzuladen. Dass nicht alle Leute Deinen Geschmack teilen, solltest Du respektieren. Denn Du bist nicht das Maß aller Dinge, JayGee
Battlefield 2 ist für mich kein Fehlkauf, weil ich weder die Demo gesaugt noch das Spiel gekauft habe. Aus einen einzigen Grund: Es interessiert mich einfach nicht.
Man möchte dann immer meinen, dass der Käufer..........Diesen Satz hättest Du Dir sparen können. Denn er macht mich sauer.

Heimatsuchender
2006-02-18, 22:27:47
Eindeutig "Enter the Matrix". Ich weiß bis heute nicht, welches Spiel diverse Magazine damals getestet haben, aber es kann nicht das "Enter the Matrix" gewesen sein, das ich gekauft habe.

tobife

jay.gee
2006-02-18, 23:33:53
Dass nicht alle Leute Deinen Geschmack teilen, solltest Du respektieren.
Was hat das mit Geschmack zu tuen? Hast Du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe? Ich beziehe mich gar nicht wirklich auf den Inhalt oder die Qualität eines Produktes, sondern auf das Konsumverhalten vieler Gamer. Und es steht für mich ausser Frage, dass unser heutiges Zeitalter zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich sehr gut über Produkte zu informieren. Ich persönlich finde es halt zum schmunzeln, wenn zahlreiche Gamer in Games wie HL2, FarCry oder BF2 den Inbegriff einer Enttäuschung sehen. Denn es deutet ja nicht unbedingt wenig darauf hin, dass diese Leute etwas gekauft haben, ohne zu wissen was sie sich da kaufen. Möglichkeiten sich zu informieren gibt es wie gesagt genug. Wenn jemand nicht auf die unzähligen Möglichkeiten zurückgreifen möchte, sich wie der ganze Mainstream auf ein Produkt stürzt, einem gewissen Hype verfallen ist, oder simpel gesagt nicht sondieren kann, ist das für mich halt zum schmunzeln.

Natürlich kann man auch Fehlkäufe eingestehen, es ist aber recht auffällig, dass ein spezieller Gamertyp sich fast nie Fehlkäufe zulegt, andere widerum jedes zweite Game in der Luft zerreissen. Klar mag da eine gewisse Erfahrung auch eine Rolle spielen, aber genau aus diesem Grunde ist es für mich ja so zum schmunzeln. Dieses verkappte Konsumverhalten der Generation X ist halt ein Lacher. Und genau aus diesem Grunde, möchte man halt meinen, dass Gamer XYZ wirklich keine Ahnung hat. Ich hoffe Du hast mich jetzt besser verstanden - mir Latte ob Du meine Meinung teilst, oder halt nicht. :)

Fozzy
2006-02-18, 23:55:40
Schlagt mich:
Baldurs Gate 2...


*schlag* :eek: :tongue:

Es gab schon viele Fehlkäufe, der letzte war Daemon Vector, was hinloseres und absolut Langweiliges habe ich noch nicht gesehen, davor noch Sacred..ruckelt und ständiges respawn..Quests teilweise nicht lösbar..oft fehlende Richtungsmarkierungen..es nervte nur.Dann noch Knights of Tempel, die Steuerung unter aller Sau und abschliessend auch wieder etwas von Frogster..Neverend..3 Schritte laufen und schon hat man wieder den nächsten Gegner am Hacken..obermiese Grafik und unendliche Bugs.

FireFrog
2006-02-19, 00:10:22
Enter the Matrix. nie gezockt :D
Einmal gespielt aber war net gerade Toll

John Williams
2006-02-19, 00:12:55
Habe seit drei Monaten einen Rechner und noch keinen Fehlkauf getätigt!

Far Cry
Command & Conquer Generäle und Stunde Null
Runaway
Baphomets Fluch 1 und 2
The Moment of Silence
Quake 4
Fear
Star Wars Battlefront
Star Wars Empire at War
Prince of Persia The Two Thrones
Guild Wars
Call of Duty 2
Half Life 2
Need fpr Speed Most Wanted

Delmond
2006-02-19, 00:16:36
Habe seit drei Monaten einen Rechner und noch keinen Fehlkauf getätigt!

Far Cry
Command & Conquer Generäle und Stunde Null
Runaway
Baphomets Fluch 1 und 2
The Moment of Silence
Quake 4
Fear
Star Wars Battlefront
Star Wars Empire at War
Prince of Persia The Two Thrones
Guild Wars
Call of Duty 2
Half Life 2
Need fpr Speed Most Wanted
Aber das doch wohl nicht alles in der Zeit durchgespielt?

Kurgan
2006-02-19, 00:26:31
Aber das doch wohl nicht alles in der Zeit durchgespielt?
wenn doch hat er jetzt quadratische augen :ugly:



tenka (psx): welch ein unglaublicher schrott
f.e.a.r.: ne, nicht wirklich gut, vielleicht auch nur kaputtgehypt, aber einmal durch und weiterverkauft
aow - direct action: nach ein paar leveln keinen bock mehr gehabt
x2 : ohne gamepad nicht spielbar imho .. und da ich immer noch keins hab steht es hier nur so relativ unnütz rum
splinter cell: nix für mich dieses rumgeschleiche
hitman2: siehe splinter cell :redface:

Spasstiger
2006-02-19, 00:29:26
Hidden & Dangerous Gold Edition - 2001 für 20 DM gekauft, aber nie gezockt. Sollte ich mal nachholen.

John Williams
2006-02-19, 00:35:23
Aber das doch wohl nicht alles in der Zeit durchgespielt?

Okay eigentlich vier Monate! Und ja hab schon alles durch! Hab auch viel Zeit! :smile:
Außer Star Wars Empire at War und Baphomets Fluch 2........
4 Monate sind eine lange Zeit! lol

Delmond
2006-02-19, 00:41:29
Okay eigentlich vier Monate! Und ja hab schon alles durch! Hab auch viel Zeit! :smile:
Das glaube ich gerne bei diesem Kontingent. ;)


Hidden & Dangerous Gold Edition - 2001 für 20 DM gekauft, aber nie gezockt. Sollte ich mal nachholen.
Also wenn hier auch Sachen reinsollen, die man gekauft, aber noch nicht einmal installiert hat, dann wird meine Liste auch noch länger.
Hier stehen noch Soldiers of Anarchy, Silent Storm: Sentinels, Arx Fatalis und Outcast herum und warten darauf gespielt zu werden.

looking glass
2006-02-19, 00:47:51
@ Jay,

informieren schön und gut, nur, sorry wen ich das selbst sagen muss (bin immerhin selbst passionierter Reviewer) es ist immer die Gefahr vorhanden, durch ein zuviel an Informationen, sich den Spass am Spiel kaputt zu machen, indem man unfreiwillig sich selbst spoilert. Das gilt vor allem für Informationen rund um die Fragen Fehlerhäufigkeit und Performance, die man sich vorzugsweise direkt in Foren holt, da liest man schnell mal etwas, was man gar nicht wissen wollte.

Und glaub mir, es ist wahnsinnig schwer manchmal, eben nichts relevantes in einem Review vorweg zu nehmen und trotzdem noch einen erklärenden Faktor miteinzubringen, der nicht völlig nichtssagend daherkommt.

Zum eigentlichen, ich hab einige Fehlkäufe getätigt, zum einen wären da Spiele, die mir einfach nicht liegen (Bratzorgien only z.B., oder zu dunkle Spiele, mit Horror bin ich auch nicht so gut Freund und vor allem im RTS Bereich, da bin ich nun mal Vollnap, wen der Wirtschaftsteil dann zu dick wird, bin ich aufgeschmissen) - bei solchen Fehlkäufen ists meist meine Schuld, muss aber dazu sagen, sowas kauf ich auch nur noch als Budget, damit der "Verlust" nicht ganz so schmerzhaft ist. Ein Beispiel "Freedom Force" - hörte sich so gut an, aber ich bin absolut nicht warm mit der Steuerung geworden, oder Mohaa, falsches Setting (ich hatte davor RTCW gespielt, das fand ich gut).

Wirklich nervige Fehlkäufe sind jene Spiele die bugverseuchter nicht sein können und/oder wo die Performance überhaupt nicht stimmt. Schlimm wirds dann, wen auch noch der Support nicht funktioniert - in diese Kategorie der Fehlkäufe fällt z.B. bei mir GTA3 (weshalb ich danach auch kein weiteres Spiel der Serie mehr gekauft habe). Es war buggy, es war von der Performance katastrophal, der Kopierschutz ging mir ab und der Support war lachhaft (wegen der Kritik dazu, haben sie dann das deut. offiz. Publisherforum dicht gemacht).

Aus dem Bereich hab ich einige und das wirklich üble daran ist, es sind Spiele mit dabei, die mir eigentlich gefallen "würden" ("Stolen" z.B.).

Drexel
2006-02-19, 00:58:55
Bei mri ist es auch Battlefield 2. Ca. eine Woche gespielt und seitdem nicht mehr angerührt. BF1942 fand ich echt genial und hab es auch ausdauernd gespielt. Aber BF2 hat mir nicht gefallen.

Peleus1
2006-02-19, 01:00:48
World of Warcraft

Ich kam damit nach DAoC nicht klar, ohne PvP das Einfluss aufs PvM hat, kann ich net spielen. Also back 2 DAoC.

DiceZ
2006-02-19, 01:04:23
ok war zwar nicht pc aber gibts mittlerweile für pc:
True Crime: Streets of LA
Einfach nur Öde. hat man einen Block gesehen kennt man die ganze Stadt. Total Langweilig.


Ich habe die PC-Version...

Das ist so schnell von der Platte geflogen das ich glaub ich länger für's installieren/deinstallieren brauchte.

mapel110
2006-02-19, 01:07:29
Ultima9, sicherlich an sich kein übles Spiel, aber ich habs mir nur gekauft um meinen damaligen Rechner zu prügeln. Das Game war seinerzeit ja so ziemlich das Hardwarefressendste, was es auf dem Markt gab.
Naja, und außer ein paar Starts und ein wenig Rumlaufen in der ersten Gegend hab ich mit dem Teil nie gemacht. War halt einfach nicht mein Genre.

Xanatos
2006-02-19, 01:18:08
Anno 1503 & AOE3

Die neue Grafik ist bähhhhh, das Gameplay irgendwie auch

jay.gee
2006-02-19, 01:19:07
@ Jay,

informieren schön und gut, nur, sorry wen ich das selbst sagen muss (bin immerhin selbst passionierter Reviewer) es ist immer die Gefahr vorhanden, durch ein zuviel an Informationen, sich den Spass am Spiel kaputt zu machen, indem man unfreiwillig sich selbst spoilert. Das gilt vor allem für Informationen rund um die Fragen Fehlerhäufigkeit und Performance, die man sich vorzugsweise direkt in Foren holt, da liest man schnell mal etwas, was man gar nicht wissen wollte.

Schon klar look, aber es lässt sich doch im Vorfeld eine gewisse individuelle Tendenz erkennen, ob einem Spieler das Genre, Setting, Gameplay und Flair zusagen, oder halt nicht. Wenn dann nicht alle Erwartungen erfüllt werden, ist das ja in Ordung. Aber die Kluft zwischen dem von mir zitierten Zerreissen und einer gewissen Erfüllung ist mir oft zu gross. Da erweckt sich oft der Eindruck, dass sich zahlreiche Spieler gar nicht informiert haben. Die meissten Spiele die ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe, haben meine Erwartungen oft übertroffen. Und wenn mal ein Spiel dabei war, von dem ich mir mehr erhofft hatte, dann war es in der Regel dennoch ein solides gutes Game und alles andere als ein Fehlkauf.

Nehmen wir einmal meine aktuelle most wanted List für 2006/2007:
Most wanted:
- Enemy Territory - Quake Wars
- Unreal Tournament 2007

Sehr neugierig bin ich auf:
- PREY
- Huxley
- Project Offset
- OperationFlashpoint 2 (wenn es denn kommt)
- Crisis
- Team Fortress 2 (wenn es denn wirklich kommt)

90% der Games würde ich blind kaufen und würde sie im Nachhinein wohl nicht als Fehlkauf einstufen - da bin ich mir sicher. Woran liegt das look?

looking glass
2006-02-19, 01:55:24
@ jay,

deine Liste zeigt aber gewisse Tendenzen, erstens bei deiner Genreaffinität (grad bei Multigenrespielern ist die Fehlkaufwahrscheinlichkeit erhöht) und zweitens in der Tatsache das einiges Nachfolger sind, oder von Spieleschmieden stammen, die, nun ja, gestandene Erfahrung erwarten lassen (was vor einem Fehlkauf nicht feit, aber doch reduziert) - jedoch ist dies auch leider in den letzten Jahren ein, nun ja, Hypeproblem geworden (id, Epic, Blizzard, Bioware - da kann gar nichts "schlechtes" bei rum kommen und wen Legende XYZ am Project ABC arbeitet, kanns nur "Scooter" werden).

Dies lässt sich nicht von der Hand weisen, grad was das quer-Beet-spielen angeht - wen ich mich ansehe, Action Adventure, Adventure, RPGs, Shooter, Jump&Run usw. dann kann man einfach mal nicht mehr so allumfassend informiert sein (und ich bin eigentlich gut informiert, weil ich für ne Spieleseite noch arbeite), als das nicht mal nen Fehlkauf durchrutscht, von dem man sich mehr erhoffte, zumal ja, ich wirklich Abstand genommen habe, mich überzuinformieren (eine Erfahrung, die einem ein Spiel wieder spielenswert werden lässt, grad bei "Hypesachen" - heisst bei mir keine Previews, max. ein bis zwei Reviews, keine Screenshotsammlungen von 100ten von Bildern ansehen, ein oder zwei 2 minütige Ingamemovies reichen, Demos sind OK., kein Kauf bei Release (frühestens zwei Wochen danach), in offiz. Foren nur im technischen Supportforum reinsehen).

Demzufolge, ja, es kommt drauf an, was man für ein Spieler ist, je breiter, je höher die Fehlkaufwahrscheinlichkeit, würd ich meinen - demzufolge ist bei dir kaum mit einem Fehlkauf zurechnen...

Armaq
2006-02-19, 01:58:57
Battlefield 2, der Serverbrowser ist abartig.
Earth 2160, schicke Grafik, kein Suchtfaktor.

jay.gee
2006-02-19, 03:20:30
@ jay,
Demzufolge, ja, es kommt drauf an, was man für ein Spieler ist, je breiter, je höher die Fehlkaufwahrscheinlichkeit, würd ich meinen.

Da ist wohl was dran look - ich spiele seit Jahren eigentlich nur noch 3D Shooter und da ist es schon leichter "mit etwas Erfahrung" den Markt zu sondieren. Schwieriger wäre es natürlich, wenn ich noch offener für andere Genre`s wäre und wie Du es sagst verschiedene Genre`s quer-Beet spielen würde. Ich habe ja früher auch mal andere Genre`s und Spiele wie C&C, AOE, diverse Flugsimulationen ect. gespielt und bin daher nicht ganz weltfremd. ;)

Wenn ich mich mal wieder für ein anderes Genre öffnen sollte, dann würde ich mir dennoch zutrauen, mir ein passendes Produkt zuzulegen. Damit meine ich nicht, dass das Produkt alle meine Erwartungen erfüllen muss - es wird aber wohl auch kein wirklicher Fehlkauf sein. Wenn ich mir dann die Aussagen der "Spieler" vor Augen halte, die Spiele wie HL2, FC und Co nur angespielt haben und es dann vergammeln lassen. :confused:

Smoke Screen
2006-02-19, 04:10:31
Meine größten PC-Spiel Fehlkäufe der letzten Jahre waren Unreal 2 und Pariah.
Bei Unreal 2 habe ich es so gehalten wie look. Nicht zuviele Infos sammeln und
mich damit selbst spoilern. Und genau deswegen bin ich auf die Nase geflogen,
denn hätte ich mich besser informiert hätte ich mir die Kohle sparen können.
Bei Pariah waren meine Erwartungen ungleich sparsamer,wurden vom Spiel aber
dennoch um Längen unterboten. Pariah hab ich auch nicht durchgezockt. Es war
mir dann irgendwann einfach zu blöd.
Und da fällt mir noch Advent Rising ein. Ein SciFi 3rd Person Actionspiel. Hab ich
auch nicht ganz durchgezockt,weil es mir nur noch auf die Nüsse ging.

Tybalt
2006-02-19, 05:01:39
Mein größter Fehlkauf war Gold Games 7. Ich habe nicht ein Spiel davon mehr als 10 Minuten gespielt...

geo
2006-02-19, 07:21:31
Pax Romana

Die €50,- dafür waren rausgeworfenes Geld, da das Spiel bis heute trotz einiger Patches nicht sinnvoll spielbar ist.

geo

Tybalt
2006-02-19, 07:26:12
Daf fällt mir noch das Dune Adventure von 2002 ein...

Kurgan
2006-02-19, 09:12:01
Meine größten PC-Spiel Fehlkäufe der letzten Jahre waren Unreal 2 und Pariah.
Bei Unreal 2 habe ich es so gehalten wie look. Nicht zuviele Infos sammeln und
mich damit selbst spoilern. Und genau deswegen bin ich auf die Nase geflogen,...
ach ja, ganz vergessen ... oder verdrängt :mad:
ich hatte mich vorher informiert, ich wußte das es wohl nicht so dolle war, und ich war dennoch überrascht wie unglaublich scheisse das game war -> unreal 2 - the verarschening

edit: hab das speil hier im marktplatz gekauft glaub ich für 5€ oder so .. imho waren das ca. 50€ zuviel :frown:

Saw
2006-02-19, 09:15:09
Ja, hätts dich richtig informiert, hätts dein Geld in ein anderes Game stecken können. Aber ein Battlefield 999 kommt bestimmt. Fehlkauf unmöglich !!! :ulol:

Kladderadatsch
2006-02-19, 09:26:28
was habt ihr gegen unreal2?
- die maps waren großartig ausgearbeitet. so viel fantasie habe ich in nur wenigen games erlebt
--> die athmosphäre war eine klasse für sich. unreal2 erschuf imo eine welt, wie ich es bisher eigentlich nur von star wars oder herr der ringe kannte
- die missionen waren sehr abwechslungsreich
- es gab praktisch keine bugs
- die crew ist gestorben, ja, es gibt kein echtes happy end!!11

...den kauf habe ich ganz bestimmt nicht bereut;)

Kurgan
2006-02-19, 09:32:27
- es gab praktisch keine bugs

:eek: http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif
ich glaub du meinst ein anderes spiel ;)

roman
2006-02-19, 09:34:48
men of valor - das spiel ist so höllisch unfair und frustrierend, daß ich es nach den ersten missionen gleich wieder deinstalliert habe.

Saw
2006-02-19, 09:36:42
- es gab praktisch keine bugs

Nö. Und den Patch haben sie just for fun veröffentlich :ulol:

Kladderadatsch
2006-02-19, 09:38:54
ich habe das game zwei mal nacheinander durchgezockt. was weiß ich, wie empfindlich ihr da reagiert. aber spätestens seit bf2 weiß ich solche games zu schätzen...

hyperterminal
2006-02-19, 09:46:08
UT2003

Hab zwar nur 10EUR dafuer bezahlt (Grabbelkiste) aber nach einmaligem Durchspielen ist mir der Spass vergangen. Hatte vorher die Demo ausfuehrlich gezockt und mir mehr davon erwartet. Das alte UT sagt mir vom Gameplay eher zu.

Captain America
2006-02-19, 09:47:31
was habt ihr gegen unreal2?
- die maps waren großartig ausgearbeitet. so viel fantasie habe ich in nur wenigen games erlebt
--> die athmosphäre war eine klasse für sich. unreal2 erschuf imo eine welt, wie ich es bisher eigentlich nur von star wars oder herr der ringe kannte
- die missionen waren sehr abwechslungsreich
- es gab praktisch keine bugs
- die crew ist gestorben, ja, es gibt kein echtes happy end!!11

...den kauf habe ich ganz bestimmt nicht bereut;)

das game an sich war gut und bugs hatte es bei mir nicht AFAIR - aber wenn unreal draufsteht und es ist ein random ego shooter drin, dann kommt der verdacht auf dass man sich für teuer geld namen einkauft hat. :frown:

ollix
2006-02-19, 09:49:16
Rebel Assault: ich hatte damals Vorstellungen ein cooleres² X-Wing zu bekommen. Und 89DM haben damals noch mehr geschmerzt, als sie es heute würden. Habe es nie mehr als 20min. gespielt und auch nie ansatzweise durch.
MadTV 2: War ein totaler Blindkauf. Den ersten Teil liebe ich und spiele es heute noch ~5x pro Jahr 'durch' (meistens spät in der Nacht), Teil2 ist ein Musterbeispiel für völlig misratenes Gamedesign. Das Spiel ist kaum zu bedienen und ich glaube nicht, daß die Programmierer es selber mal gespielt haben.
Alpha Centauri: er baut normalerweise meine Lieblingsspiele. Pirates, Colonization, Civilization, Railroad Tycoon. Habe bestimmt schon mehr 2-3000h vor Sid Meier Games verbracht. AC hat zwar die taktische Tiefe (auch eigentlich mehr als Civ) aber es hat mir einfach nie Spaß gemacht und ich mußte mich immer dazu überreden es weiterzuspielen, sonst ist es eher die Frage wieviele "noch 5min." man sich denn gönnt.
HL2: auch nie durchgespielt. Hatte mich auf eine beeindruckene 'Welterfahrung' gefreut. War aber hochgradig enttäuscht, das alles nur aus mörderlinearen Schlauleveln mit mini-Abschnitten bestand; praktisch keine Freiheit und ärgerliche, aufgesetzte Physikspielereien, die einen wie eine "weiße Maus im Labor" erscheinen lassen.

Auf 'Pending' steht bei mir gerade Vampires 2. Ich mochte Teil 1, Vampyrgeschichten sind sowieso mein Fall, aber wegen Bugs und schlechter Performance habe ich es erstmal beiseite gelegt. Werde es wohl demnächst mal versuchen zu spielen. Wobei ich heutzutage von einem Rollenspiel immer schon eine gestreamte Welt erwarte (und zumidnest große Abschnitte). Auch hier sind die engen Levelgrenzen Motivationskiller. Aber mal schauen, ich glaube es wird mir dennoch gefallen.

Jochen v1.0
2006-02-19, 09:57:18
-GTR:

sollte quasi mein indirekter Nachfolger für Race Driver 2 sein....naja mir fehlte einfach die Motivation den anfänglichen Frust zu Überwinden......unterm Strich vielleicht 5 Stunden gezockt

redfalcon
2006-02-19, 10:31:10
Delta Force Land Warrior - 5 Minuten gespielt, deinstalliert
GTR - Eigentlich nicht schlecht, allerdings mit Tastatur unspielbar. Zum Glück für nur 20 Euro gekauft und dann für 12 Euro weiterverkauft.

rokko
2006-02-19, 10:38:16
eindeutig Sacred.
Sowas von fehlerhaft und unspielbar habsch noch nie gekauft.
Ich glaub noch kein Spiel hatte soviele updates.

TomatoJoe
2006-02-19, 10:53:13
die sims...kackgame

medi
2006-02-19, 11:02:08
Ganz eindeutig: Master of Orion 4.

Als Fan von komplexen TBS gleich nach erscheinen gekauft und ca. 20h investiert und festgestellt, dass jede Tabellenkalkulation spannender ist. Das Spiel(?) war ein eindeutiger Fehlkauf


abgesehn davon,dass du MoO 3 meinst stimm ich dir 100% zu. Was für eine enttäuschung das Spiel war nach den beiden grandiosen Vorgängern. :frown:

jay.gee
2006-02-19, 11:23:57
Ja, hätts dich richtig informiert, hätts dein Geld in ein anderes Game stecken können. Aber ein Battlefield 999 kommt bestimmt. Fehlkauf unmöglich !!! :ulol:
@Saw, komm ne Stufe hoch, denn ich habe kein Bock runter zu kommen. Ist die Diskussionskultur des >"Flamerforums"< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35) schon auf dich abgefärbt?

Peleus1
2006-02-19, 11:28:16
eindeutig Sacred.
Sowas von fehlerhaft und unspielbar habsch noch nie gekauft.
Ich glaub noch kein Spiel hatte soviele updates.
Sacred war doch eigentlich recht gut. Ich habs mir 2 mal gekauft, und 2 mal verkauft :D
Durchgespielt hab ichs nicht, momentan versuche ich den 3. Versuch. Hoffentlich klappts diesesmal.

Mir ist noch ein Spiel aufgefallen: Everquest2.
Eigentlich nen richtig gutes PvM MMORPG aber ich kann auf PvP, das auch schon früh in das Spielgeschehen eingebunden wird, nicht verzichten.

Gast
2006-02-19, 11:34:02
Sacred war doch eigentlich recht gut. Ich habs mir 2 mal gekauft, und 2 mal verkauft :D
Durchgespielt hab ichs nicht, momentan versuche ich den 3. Versuch. Hoffentlich klappts diesesmal.

Mir ist noch ein Spiel aufgefallen: Everquest2.
Eigentlich nen richtig gutes PvM MMORPG aber ich kann auf PvP, das auch schon früh in das Spielgeschehen eingebunden wird, nicht verzichten.

Hi,

wie kannst Du Sacred 2 mal kaufen und 2 mal verkaufen und dann ein drittes mal Spielen. Hast Du es nocheinmal mal geschenkt bekommen?

MfG

Peleus1
2006-02-19, 11:43:39
Hi,

wie kannst Du Sacred 2 mal kaufen und 2 mal verkaufen und dann ein drittes mal Spielen. Hast Du es nocheinmal mal geschenkt bekommen?

MfG
Einmal gekauft, verkauft. 2. Mal gekauft, verkauft. Und dann nochmal ausgeliehen von nem Freund :)

Thodin
2006-02-19, 11:48:17
eindeutig die beiden bf1942 addons "the road to rome" u. "secret weapons of wwII"

anfangs recht häufig gezockt, bekamen sie recht schnell einen dauerparkplatz in meinem regal....

€: achja star wars battlefront hätte ich fast vergessen zu nennen... naja kein wunder...

Master3
2006-02-19, 12:11:37
Guild Wars
Wollte es als Ersatz für WoW zocken. Leider traf es nicht meinen Geschmack und die Spielweise hat mir nicht gefallen.

Doom 3
Das Spiel ist eigentlich ganz nett. Habe es aber leider sehr selten gezockt.

Peleus1
2006-02-19, 12:15:15
Guild Wars
Wollte es als Ersatz für WoW zocken. Leider traf es nicht meinen Geschmack und die Spielweise hat mir nicht gefallen.

Doom 3
Das Spiel ist eigentlich ganz nett. Habe es aber leider sehr selten gezockt.
Guild Wars ist auch so ne Sache. Die Idee mit dem Instant LvL20 PvP Charaktern find ich gut, aber irgendwie hat man mit denen dann gar keine Chance mit 4vs4.

Ansonsten hat mir nicht gefallen das fast alles instanziert war und man in der normalem Welt draussen einfach niemanden getroffen hat.

Saw
2006-02-19, 12:17:42
Ansonsten hat mir nicht gefallen das fast alles instanziert war und man in der normalem Welt draussen einfach niemanden getroffen hat.
Wie? Man ist draußen völlig alleine unterwegs ? Das ist schade, denn das Spiel hat mich eigentlich sehr interessiert. Gut, dass es dann an mir vorbei gegangen ist.

Peleus1
2006-02-19, 12:19:03
Wie? Man ist draußen völlig alleine unterwegs ? Das ist schade, denn das Spiel hat mich eigentlich sehr interessiert. Gut, dass es dann an mir vorbei gegangen ist.
Also, ich hab das nicht wirklich lange gespielt.
Es gibt Städte in denen trifft man sich, baut Gruppen um halt irgendwelche Quests zu machen. Dann geht man raus und ist soweit ich weiss in einer instanzierten Welt. Das heisst, deine Gruppe ist da bzw. du alleine, und sonst triffst du halt keine anderen Gruppen.

Gast
2006-02-19, 13:20:52
Doom³ und Quake 4. Belangloses rumgeballer mit üblen Leveldesign und nervigen Gegnern.

Blackpitty
2006-02-19, 13:32:24
NFSMW, da es immer ruckelt, egal in welcher Auflösung und mit welche Grakaeinstellungen, so ein Mistgame

RealHotzenplotZ
2006-02-19, 13:35:03
STRONGHOLD 2!!! totaler fehlkauf aber wirklich! :frown:

Mosjoe
2006-02-19, 13:45:12
-Boilingpoint
-Brothers in Arms
-Star Wars Battlefront
-Mobile Forces
-Iron Storm

Fullover
2006-02-19, 13:45:19
Neverwinter Nights

Scrappy
2006-02-19, 14:33:58
Bei mir auch Guild Wars, hab mich nie damit anfreunden können. Und gerade erst gestern Advent Rising, installiert, ca 20 Min gezockt und wieder gelöscht...beknacktes Game :(

MarcWessels
2006-02-19, 16:58:39
--DOOM 3 ( erste paar missionen geil, musste mich zwingen weiterzuspielen bis ich dann ca in der hälfte aufgehört habe, zu eintönig)Dann hast Du die Hölle verpasst. :(


Da gibts ein paar:

- F1 Racing von Ubisoft: an sich nettes Spiel, aber total bugverseucht. Der versprochene Patch wurde niemals rausgebrachtAhaaaa - ein F1RC-Fan. ;) Hast Du denn seinerzeit meinen Patch ausprobiert?


Grim Fandango
Schlechte Steuerung und im Vergleich zu anderen Lucas Arts Adventures schlecht.Ketzer! :eek: Hast Du Dich überhaupt jemals auf die Story eingelassen? :(

Dr. Brain
2006-02-19, 19:44:24
Ahaaaa - ein F1RC-Fan. ;) Hast Du denn seinerzeit meinen Patch ausprobiert?
Nee, nicht dass ich wüsste. Ich weiss nur noch, dass Ubi-Soft immer wieder einen Patch angekündigt hat, auch im Ubi-Forum damals. Angeblich war er sogar schon fertig, musste aber von der FIA genehmigt werden, weswegen das länger dauern würde ;D. Raus kam er natürlich nie, hatte dann auch irgendwann genug von den ganzen Bugs und das Spiel nicht weiter gespielt.

MarcWessels
2006-02-19, 21:03:44
Ja, im UBI-Forum war ich damals auch Stammleser. ;)

Am Schlimmsten waren ja die Auffahrbugs, die unrealistische Balance zwischen den Teams und dass man kein 100%-Rennen fahren konnte, ohne dass gaaaanz ganz viele Wunderkerzen durch die Gegend gefahren sind.

Diese Fehler hab' ich damals mit Hilfe des Editors, mit denen man auch aktuelle Strecken- und Fahrzeugtexturen (später sogar Shapes) einlesen konnte durch WorkArounds beseitigt.

Statt Dank hab' ich seinerzeit Drohungen seitens UBI geerntet, von wegen, dass ich nicht berechtigt sei, das Spiel zu ändern und so'n Quark...

S3NS3
2006-02-19, 21:31:51
Hab BF2 auch als Fehlkauf einzustufen.

Hatte es lange erwartet, sah alles gut aus in den Previews und Movies. Demo bestätigte das auch, gekauft. 3 Wochen gezockt, und weg damit!

Für mich fast wie CS (CS = Inbegriff eines Antispiels). Zumindest von den Waffen und rumgeschleiche. Entweder Panzer erhaschen (campen?) oder halt 1h zufuss gehen und 100%tig bei erschossen werden. Da hatte ich mit der Zeit schon schlechte Laune bei bekommen.
Nachdem ich aber mit der dicken Sniper liegend 5 Schuss auf einen stehenden NICHT bewegenden Gegner gefeuert hatte, der sich umdrehte und mich mit 2-3 Salven aus ner kleinen MG niedersteckte wars das ;)
Raus, gelöscht und bisher nie wieder angehabt.

Ahdoch..., gelogen, noch einmal mit Bots wegen X-Fi Sound Testen ;)

Für mich ist MP-Mäßig eher Quake was. SP sowas wie Doom3. War absolut ein Erlebniss. FEAR fand ich nicht so gut, bis zur hälfte schon, dann irgendwie zu Schwer und keine Abwechslung.

Zu dem bei BF hätt ichs wissen sollen:
Joah ! Aber hatte mir echt gedacht das das Spass machen könnte!
War aber halt nicht so, macht nix.

Dr. Brain
2006-02-19, 22:59:12
Statt Dank hab' ich seinerzeit Drohungen seitens UBI geerntet, von wegen, dass ich nicht berechtigt sei, das Spiel zu ändern und so'n Quark...Tja, wie sagt man? "Undank ist der Welten Lohn" :frown: . Was die Leute von Ubi sich damals dort geleistet haben, war einfach nur frech, dauernde Lügen und Hinhaltetaktiken waren an der Tagesordnung. Sobald Kritik auftauchte, wurden Threads gelöscht oder Leute gebannt, obwohl sie mehr als nur Recht hatten. Die Nachfolger waren ja angeblich noch schlechter, weswegen ich auch kein Spiel der Reihe mehr gekauft habe. Aber es bringt nichts mehr, sich jetzt noch darüber aufzuregen, zumal das ganze ja schon ein paar Jahre zurückliegt.

Shaft
2006-02-19, 23:16:18
Ja, im UBI-Forum war ich damals auch Stammleser. ;)

Am Schlimmsten waren ja die Auffahrbugs, die unrealistische Balance zwischen den Teams und dass man kein 100%-Rennen fahren konnte, ohne dass gaaaanz ganz viele Wunderkerzen durch die Gegend gefahren sind.

Diese Fehler hab' ich damals mit Hilfe des Editors, mit denen man auch aktuelle Strecken- und Fahrzeugtexturen (später sogar Shapes) einlesen konnte durch WorkArounds beseitigt.

Statt Dank hab' ich seinerzeit Drohungen seitens UBI geerntet, von wegen, dass ich nicht berechtigt sei, das Spiel zu ändern und so'n Quark...


So, oute mich auch mal als F1RC Fan, besser gesagt Ex.

Dank Auffahrbug ging mir das Spiel damals sowas auf den Senkel nach einiger Zeit, das ich es dann in die Ecke gelegt hatte. Das Spiel war sowas von genial, glänzde mit einer Top Grafik, realistisches Fahrverhalten, aber der Bug hat alles zu nichte gemacht. Beste ist noch, das bei einen Unfall alle an einer Stelle hängen bleiben, schön in einer Reihe aufgereit und wartend, so das man schön seine Runden machten konnte. So fand ich es sogar besser als GP3 :frown:

Aber als Fehlkauf würd ich es für mich nicht nennen, dafür hatte es zuviel Spaß gemacht. Nur blöd das nie ein Patch erschien, dafür hab ich Ubi damals dafür gehasst.

Morbid Angel
2006-02-19, 23:24:53
Ich glaub das war Castrol Honda Superbike (für 10 DM), rund 10 Jahre alt, das war ein Scheiss X-D

Auf der Playstation damals hatte ich um einiges mehr Fehlkäufe.

MarcWessels
2006-02-20, 06:13:06
Beste ist noch, das bei einen Unfall alle an einer Stelle hängen bleiben, schön in einer Reihe aufgereit und wartend, so das man schön seine Runden machten konnte. So fand ich es sogar besser als GP3 :frown:Yep und in Frankreich bei Regen exakt reproduzierbar. ;D

Deshalb haben die Workarounds damals auch 8 Monate in Anspruch genommen, weil jedes Team für jede Strecke erstmal eines anständigen Setups bedurfte. ;) Aber war cool; so ist mir bewusst gar nicht aufgefallen, dass ich von Jan bis Sept arbeitslos war.

Alex2001
2006-02-20, 08:30:02
C&C Generäle + Addon:

- In späteren Missionen wird man pausenlos von mind. 2 Seiten attackiert. Ohne Pausefunktion da den Überblick zu behalten und nicht zuviele wertvolle Truppen zu verlieren ist unmöglich. Ebenso Verstärkungen zu produzieren (z.B. letzte chinesische Mission des Hauptprogramms, bzw. 4. Mission der USA in DSN).
- Künstliche Geländehindernisse auf den Karten, damit der Spieler, meist vor gegnerischen Basen bzw. Einsatzzielen, nicht mit größeren Truppenverbänden operieren kann.
- Einheiten lassen sich von anderen Einheiten aus der Ferne wilenlos erledigen ohne zurückzuschießen. Anderes Extrem ist, das die Einheiten auf alle Bedrohungen reagieren und damit natürlich meist in größere gegnerische Verbände fahren, wo sie mit Leichtigkeit aufgerieben werden.
- Künstliche Pause von Einheiten bei der Bewergung, wenn diese eine Mine auslösen (sozusagen damit sie ja durch diese erwischt werden).
- Generalsfähigkeiten in DSN werden nicht angezeigt, obwohl diese ausgewählt wurden. Dürfte ein Bug sein.
Usw. und so fort.....

- Prince of Persia: Warrior Within:

Kein Vergleich zum 1. und 3. Teil. Nur noch verwirrend, zu viele Kämpfe, unpassende Atmosphäre, ....

Blutmaul
2006-02-20, 08:32:05
MOO 3, alles was den Reiz ausgemacht hat ging verloren...

Blutmaul

Gast
2006-02-20, 09:32:05
Bet on Soldiers, war mein grösster fehlkauf,was sag ich,das war der fehlkauf des jahrhunderds.

Super-S
2006-02-20, 09:58:57
:| *Würg* ...Driver 3 ufm PC !!!! Grottiges Teil. Fifa 05 ...boooah MÜLL !!!

Mehr fällt mir nicht mehr ein.... obwohl ich es nicht verstehen kann das viele "aus meiner Sicht" gute Spiele genannt worden sind.

ala

FEAR, HL2.... Far Cry ????


aaaaaah , GTA VC fand ich auch...FEHLKAUF , Ultra-Langweilig. Sowie Doom3 ...hehehe. uuuund und und :D

XuXo
2006-02-20, 10:21:38
- Rainbow Six (keine Ahnung welche Version) - war nicht der Hammer

- Ultima IX = nicht mein Game

- DTM race driver 1 = hat zum Glück nur 10 EUR gekostet...installiert würg Grafik deinstalliert.

- X3 = super geile Grafik...aber keine Zeit zum zocken

Omega2
2006-02-20, 12:08:23
Los geht es:

Ganz oben in der Liste:

HL2: Hab es über Steam gekauft, kam aber nur einmal zum Spielen. Dabei gabs eine Menge Bugs und ich hab erst mal aufgehört. Kurze Zeit später gabs einen Patch, den ich aber nie aufspielen konnte, weil Steam rumgezickt hat.
Mail an Valve, Geld zurückbekommen und beschlossen, nie mehr Steam Spiele zu kaufen.

Sacred: Der Kopierschutz hat wirkungsvoll eine Installation auf meinem Rechner verhindert. Wohlbemerkt auch nach dutzenden Versuchen es zu lösen, die es ja in diversen Foren beschrieben gibt. Erst die installation auf dem 2. Rechner mit anschließender Kopie der fehlenden Dateien auf meinen 1. Rechner hat dann gefunzt. Danach nur Ärger mit 1000 kleinen und großen Bugs. Als dann mein Held, mit dem ich bereits wochenlang gespielt habe, wichtige Items dank Bug nur 1000 verlor, hab ich es in die Ecke gepfeffert.

X: Schönes Spiel laut Tests und dank Elite-Vergangenheit gekauft und nach einiger Zeit aus Langeweile aufgehört.

X3: Jaja ich bin doof, hätte es ja nach X bereits wissen müssen. Gekauft wegen der geilen Grafik und dank fehlender Tutorials, unübersichtlicher Tastaturbelegung, diversen Bugs und viel zu langatmigem Gameplay ruht es nun auf meiner Platte und wartet auf Patch Nr. 2.33453, sowie einem genialen Mod, der den Spielspaß zurückbringt.

B&W: Gute Testergebnisse, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, imho. Grottenlangweiliges Gameplay.

Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Omega

3tagebart
2006-02-20, 12:19:51
leider auch X - irgendwie öd
Morrowind - kam da nie richtig rein
Theme Park Manager - So ein Schwachsinn, kein Vergleich zu RCT
B&W 1 - laaaangweilig
Die Sims - ganz nett aber mit der Zeit nervt das Mikromanagement extrem

Shaft
2006-02-20, 12:35:34
Yep und in Frankreich bei Regen exakt reproduzierbar. ;D

Deshalb haben die Workarounds damals auch 8 Monate in Anspruch genommen, weil jedes Team für jede Strecke erstmal eines anständigen Setups bedurfte. ;) Aber war cool; so ist mir bewusst gar nicht aufgefallen, dass ich von Jan bis Sept arbeitslos war.


Wie schauts aus, gibt es aktuelle Fahrzeugmodelle, Saisons und andere Updates aus der Comunity? Hät mal wieder Lust auf ein paar Runden.

Und ist dein Workarounds noch verfügbar?

MarcWessels
2006-02-20, 18:03:56
Wie schauts aus, gibt es aktuelle Fahrzeugmodelle, Saisons und andere Updates aus der Comunity? Hät mal wieder Lust auf ein paar Runden.

Und ist dein Workarounds noch verfügbar?Die Leute haben sich alle irgendwann den EA-Sims zugewandt - auch ich hatte nach dem Season-Update meines F1RC-Patches noch ein Teamupgrade für F1-2001 "produziert".

Aber: Irgendwo müsste es zumindest noch die alten Updates geben, wobei ich mich da auf die Saison 2001 konzentrieren würde und zwar deshalb, weil es zum einen zwischen 2001 und 2002 Streckenunterschiede gab, man also gar nicht die Saison 2002 richtig nachspielen kann und zum anderen, weil mein 2002er Patch bei Weitem schlechter ist, als mein 2001er. ;) Erstens wegen Zeitmangels und zweitens, weil sich die Motorengeräusche durch die Drehzahlsteigerung einfach nur scheiße und undifferenziert anhören. ;)

Dann bräuchtest Du noch die Carshape (inkl. 3D-Rims)- und Texturupdates von Hummerich und die Tracktexturepacks der DingsBums-Brothers (der Name ist mir jetzt entfallen).

Ich such mal. :)


DTM race driver 1 = hat zum Glück nur 10 EUR gekostet...installiert würg Grafik deinstalliert.Dann guck Dir mal den dritten Teil an. ;D Außerdem ist DTM1 spielerisch noch immer Klasse. :)


OT-> Mein größter Spielfehlkauf ist "Highwy Patrol" von Infogrames gewesen.

radi
2006-02-20, 18:08:39
HL² wegen CS:S aber eig ists ziemlich gut. Ansonsten ka...

Jarabe
2006-02-20, 18:34:27
Leider bin ich auch nicht davor verschont geblieben, mir echte Staubfänger zu kaufen.

Bei mir waren es Conquest Earth - Das Manifest (tja, die Previews versprachen einiges..also ohne Test gekauft, installiert..ein paar Minuten gespielt und sich geärgert 59DM in den Sand gesetzt zu haben) und Black & White 1...gepflegte Langweile für 89DM. *lach*

mbee
2006-02-20, 19:51:23
Black&White: Zu viele Versprechen wurden nicht eingehalten bzw. hätte das, was nun in B&W 2 möglich ist, schon in den ersten Teil gehört.

Elladan
2006-02-20, 19:52:49
Neverwinter Nights
Das kann ich nicht verstehen, das spiel ist ihmo fantastisch, haben wir auch auf lans gezockt.

Anno 1503 & AOE3

Die neue Grafik ist bähhhhh, das Gameplay irgendwie auch
Hm, bei AoE3 muss ich dir zustimmen, das ding habe ich noch nicht einmal länger als fünf minuten gespielt.
Anno 1503 finde ich jedoch gelungen, bis auf ein paar bugs.

Crazy_Chris
2006-02-20, 20:26:25
AoE III blüht erst im LAN richtig auf. Da macht es unheimlich viel spaß. Der Singleplayer Modus ist aber wirklich nicht so toll. Da waren AoE I & II wesentlich besser. :eek:

Gast
2006-02-20, 20:45:56
Prince of Persia: The Two Thrones
Hab es seit einem Monat hier liegen und will es nicht zocken, bah.

Saw
2006-02-20, 21:19:34
Prince of Persia: The Two Thrones
Hab es seit einem Monat hier liegen und will es nicht zocken, bah.
Schenkst Du es mir ? :naughty:

aevil
2006-02-20, 22:11:56
Master of Orion 3 :/

Hucke
2006-02-20, 22:24:22
Das kann ich nicht verstehen, das spiel ist ihmo fantastisch, haben wir auch auf lans gezockt.



Die Originalstory von NWN war auch meiner Meinung nach ziemlich mies. Erst die beiden AddOns haben das Spiel stark verbessert. Oder natürlich auch freie Module.

Elladan
2006-02-21, 14:45:06
Die Originalstory von NWN war auch meiner Meinung nach ziemlich mies. Erst die beiden AddOns haben das Spiel stark verbessert. Oder natürlich auch freie Module.
nun ja, die originalstory habe ich ziemlich komplett durchgespielt, kann mich nicht beschweren.

siegemaster
2006-02-21, 14:51:28
Driver 3... ;(

Schrotti
2006-02-21, 19:57:18
Sniper Elite (installiert kurz angespielt und weg damit)
Anstoß (Fußballmanager, boaa schlimmer gehts nimmer)
Doom 3 (immer das gleiche, Tür auf alles ummähen und fertig)

Gibt noch jede Menge Games die ich komplett in die Tonne drücken kann.

Saw
2006-02-21, 22:04:54
Daher auch Dein Name http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

MarcWessels
2006-02-21, 22:35:07
Doom 3 (immer das gleiche, Tür auf alles ummähen und fertig)Na, besonders weit hast Du es offensichtlich nicht gespielt.

KinGGoliAth
2006-02-21, 22:41:11
[x] M.A.X. 2 (mechanized aussault & exploration)

wenn ichs mir so überlege mein einziger fehlgriff aber dafür richtig.
der erste teil war supergeile rundenstrategie aber der zweite teil...naja. einige wichtige features des ersten teils rausgenommen und dafür möchtegern-echtzeit eingebaut. dafür mußten natürlich einige taktische elemente weichen, die dann der rundenstrategie sehr gefehlt haben (man konnte wählen ob man echtzeit oder runde spielen will. total hirngefickt :ucrazy3: ) . am ende kam nix halbes und nix ganzes bei raus. habe das spiel wenns hoch kommt 2 stunden gespielt seit dem ich das game habe. und das ist uralt...bringt einfach keinen spass. zu langweilig und zu simpel für rundenstrategie und viel zu unterdurchschnittlich für echtzeitstrtegie.

DeMarco
2006-02-21, 22:58:04
Bin damals auf den "John Romero's Gonna Make You His Bitch" Hype reingefallen & kaufte die Daikatana US Version für schlappe 100DM (was seinerzeit viel Geld für ein Game war) & ich konnte den Krampf nicht einmal beenden aufgrund eines Gamestopping Bugs.

paul.muad.dib
2006-02-23, 11:37:40
Die Originalstory von NWN war auch meiner Meinung nach ziemlich mies. Erst die beiden AddOns haben das Spiel stark verbessert. Oder natürlich auch freie Module.

[x] Neverwinter Nights
[x]Baldur's Gate

NWN ist im Prinzip ein AD&D Diablo. Das ganze Spiel besteht doch nur darin, dass man Karten ablatscht und alle Gegner plättet. Da die Kämpfe auch noch automatisch ablaufen, gibt's eigentlich nicht viel zu tun, außer ab und zu mal einen Heiltrank herunterzuspülen. Story und Rätsel sind Fehlanzeige, wie gesagt, einfach alles ablatschen und alles aufheben, dann werden alle Quest gelöst. Als Singleplayer ist es einfach nur langweilig. Dazu kommt dieses nervige "ausruhen". Als Magier muss man ständig warten, um die Zauber wieder aufzuladen und der Spielfluss wird dadurch unterbrochen.

Baldur's Gate hat wenigstens noch den Vorteil, dass man eine Party hat. Das bringt den Kämpfen mehr taktische Tiefe. Ansonsten würde ich es aber eher als Taktikspiel á la Jagged Alliance denn als Rollenspiel bezeichnen. Es geht eigentlich nur um Kämpfe, der Rollenspiel-Aspekt kommt zu kurz.


Dagegen war KOTOR eine Offenbarung und hat gezeigt, dass Bioware es doch kann. Zwar auch viele Kämpfe aber einfacher und endlich Mana statt eingeprägte Sprüche, so ein Blödsinn. Die Story iat vom feinsten und die Quest sind eben nicht alle vom Schema "Gehe nach X, töte alle Y und bringe mir Z".

SethGecko
2006-02-23, 15:21:50
[x] Dungeon Siege, für 50 € gekauft, "durchgezwungen" und nicht mehr angerührt
[x] Black & White, zum Glück kostenloses Werbegeschenk, im nachhinein peinlich, so etwas zu besitzen

mfg Seth

Tidus
2006-02-23, 15:31:58
[x] Enter the Matrix -> zwar durchgespielt, aber nur wegen der Thematik, schrottspiel :rolleyes:

Peleus1
2006-02-23, 16:06:12
Black&White: Zu viele Versprechen wurden nicht eingehalten bzw. hätte das, was nun in B&W 2 möglich ist, schon in den ersten Teil gehört.
Naja, wenn war BW2 der richtige Reinfall, die Idee des ersten Teiles war neu und so noch nicht dagewesen. Das 2er meiner Meinung nach einfach nur noch schlecht.

looking glass
2006-02-23, 16:47:20
Sry, aber öhm, Populus war doch aber auch schon eine Göttersimulation von Molyneux, das erste Spiel was er mit Bullfrog unter EA rausbrachte.

Carni
2006-02-23, 22:09:08
Desert Rats vs. Afrika Korbs
spielt sich wie mit sand im getriebe :(

Quaker
2006-02-23, 22:26:06
Da ich mich damals so sehr nach einem Great Court 2 Nachfolger sehnte und ein richtiger BlueByte Fan war - habe ich (was ich sonst nie mache) blind zu "Game, Net & Match" gegriffen.
Ein sowas von schlechtes Game habe ich selten gesehen... :(

Ansonsten war ich zum Glück immer zufrieden mit meinen Spielen.

Belgier
2006-02-23, 23:27:49
.....

senator
2006-02-24, 11:09:44
Bei mir ganz eindeutig Pizza Connection.....selten so ne shice gesehen

Plavix
2006-02-24, 11:19:36
Auf jeden Fall STARSHIP TROOPERS und MATRIX - PATH OF NEO :mad:

Bin bitter Entteucht worden... hätte mir mehr davon versprochen.....Schade

Greetz Plavix

Scoop
2006-02-24, 12:49:56
Meiner war auf jedenfall ( auch wenn ich mir jetzt feinde mache) Half - Life 2 !
Einmal durchgezockt und dannach nie wieder gespielt ! Css und den ganzen kram zocke ich auch nie..

SethGecko
2006-02-24, 15:29:35
Full ack.
Der Singleplayer von Half Life 2 ist auch so etwas von langweilig. Habe zwischendurch immer wieder die Hoffnung gehabt, dass es besser wird und wurde bitter enttäuscht. Zum Glück nur 37 € ausgegeben und dafür am ersten Tag gehabt.

mfg Seth

THUNDERDOMER
2006-02-24, 23:37:43
Mein grösster Fehlkäufe sind:

Es geht nicht ums 1st, 2nd, sondern wieviele...

1. Battle Realms (verkauft)
2. Comanche 4 (verkauft)
3. Indianer Jones 5 (verkauft)
4. Prince of Persia 3D (verkauft)
5. Black & White (habe noch)
6. Daikatana (verkauft)
7. Enter the Matrix (habe noch)
8. RAW (habe noch)

Ich boykottiere dauerhaft: Battlefield 1942 und 2, alle Steam-Spiele ;)

@paul.muad.dib
Hö, Kotor macht mir ja sehr viel Spass! Ist ein Super-Rollenspiel und ich liebe es, trotz häuftige Bugs und Abstürze :D

Gouvernator
2006-02-27, 00:00:37
Was habt ihr alle gegen BF2 ??? Es stimmt das es manchmal kein Spass macht , weil man ständig getötet wird, aber wenn man in einer runde eine Stelle findet wo man gut geschützt fiese Sachen abzieht da ist man der GRÖSSTE . Unauffällig Objekte zerstören, abgelegene Bases im alleingang besetzen, heldenhaft Panzer mit detonations Packs knacken und das Beste - Lüft-Boden Geschütze bedienen... geil.

Spiele wie GTR oder NFSMW sind mit dem Logitech MOMO Racing wahrer Genuss.

FarCry ist zwar auf den ersten Blick öde , weil zu einfach. Aber ich habe es auf realistisch durchgespielt. Es hat etwa 2 Wochen gedauert und manche Stellen waren praktisch unpassierbar dafür war Spannung und Interesse sogut wie immer da.

Spiele die ich nicht mag sind alle ID Software titel und FEAR , weil jemand zu viel Wert auf irgendwelche satanische Zeichen gelegt hat.

KinGGoliAth
2006-02-27, 00:14:36
Spiele die ich nicht mag sind alle ID Software titel und FEAR , weil jemand zu viel Wert auf irgendwelche satanische Zeichen gelegt hat.

das ist natürlich eine hochqualifizierte und lang durchdachte begründung. :D :rolleyes:

THUNDERDOMER
2006-02-27, 00:34:57
Was habt ihr alle gegen BF2 ??? Es stimmt das es manchmal kein Spass macht , weil man ständig getötet wird, aber wenn man in einer runde eine Stelle findet wo man gut geschützt fiese Sachen abzieht da ist man der GRÖSSTE . Unauffällig Objekte zerstören, abgelegene Bases im alleingang besetzen, heldenhaft Panzer mit detonations Packs knacken und das Beste - Lüft-Boden Geschütze bedienen... geil.


Mir aber nicht, ich find das Spiel totlangweilig, dass ich gleich einschlafe und nie wieder aufwache. Ich find langweilig, immer wieder gleiche oder andere Karte 1000x mal Online zocken und alles bombardieren, cheater bannen usw. Multiplayer-Kriegspiele sind für mich Geschmacklos und macht dumm, ok ich hab ausnameweise CoD und MohAA durchgezockt und war gut. Restliche Kriegspiele wie Blitzkrieg, oder so zock ich ich niemals.

Ist ja auch meine Meinung :)

@alle: Ach ja hab noch vergessen:
Hab weitere Fehlkauf -

Revenant - scheiß Rollenspiel und grottige Steuerung
Gotcha! - zum glück nur 3 Euro gekostet

ollix
2006-02-27, 01:44:37
das ist natürlich eine hochqualifizierte und lang durchdachte begründung. :D :rolleyes: Kann u.a. deswegen auch mit eigentlich keinem neueren ID Spielen (seit Quake1) was anfangen, da einem überall dieser Gothic-Trash über den Weg läuft, mit irgendwelchen ollen Höllenwesen und was sonst so dazu gehört. Empfinde das immer als etwas peinlich und es verhindert (u.a.), daß ich in die Spielwelt eintauchen kann.

KinGGoliAth
2006-02-27, 02:02:25
naja wenn hölle und monster und sowas bei dir alles gothic trash ist dann ist es verständlich. dann nutze die frei gewordene zeit um ein paar begriffe ein wenig zu differenzieren.
gothic trash :ulol:

MarcWessels
2006-02-27, 04:18:38
Außerdem hatten Doom 1 und Doom 2 doch auch solcherlei "Gothic Trash". :D

Frolic
2006-02-27, 08:56:39
doom3. erste levels ok, dann total langweilig. mulitplayer angespielt und für total öde befunden :(

Tomi
2006-02-27, 09:40:02
Ebenfalls DOOM3. Einer der seltenen Fälle, wo ich zum Vollpreis zugeschlagen habe. Die erste Stunde "boah...geile Grafik". Dazu paar Schreckmomente. Danach aber immer dasselbe...Tür auf, Licht aus, grunzen aus der Ecke...aaah.da kommen jetzt wohl Monster. Bisschen innovationsarm. Ich glaube gescriptete Spiele sind nicht wirklich mein Ding
---------

Dann noch "Conan". Hab mir dummerweise die PC Version geholt. Installiert, gestartet...nanu...Playstation 1 Grafik? Kein Problem, rein ins Menü. Nanu..wo sind denn die Grafikoptionen? Tja..keine da. 640x480, dicke Pixelblöcke. Sieht auf einem 19' TFT grandios aus.

Bevor ich es deinstalliere noch probieren, ob das hack&slay vielleicht doch Laune macht....ähm...was das denn für ne komische Tastaturvorgabe? Nee..das stell ich mal auf meine Lieblingstasten um...nanu..wo sind denn die Steuerungsoptionen? Tja..keine da.

1:1 Konsolenportierung, Auflösung 640x480, Tastatur konnte man nicht einstellen, die Zwangs-Belegung war zudem völlig praxisfern. Ab in die Tonne.

----------

"Pool of Radiance 2"....Award für das unfairste Spiel. Keine Gegner-KI, die die Progger einfach durch Bevorteilung der Gegner "ausgeglichen" haben. So in etwa wie bei Strategiespielen, wo der Gegner schon mit einer fertigen Basis startet und bevor man die erste Panzerfabrik stehen hat, schon der erste Massenangriff startet.

---------

"Tempel des elementaren Bösen"....schwer, schwerer, unlösbar. Bin im ersten Dungeon bereits nach einer halben Stunde nicht mehr weitergekommen. Offenbar konnte die Gegnerschar dort nur mit Lvl15 Chars geplättet werden, die man aber aufgrund der kurzen Spielzeit noch garnicht haben konnte. Ich hab das angeblich schwere "Icewind Dale" recht locker durchgespielt, aber der ToEE ist dagegen knüppelhart.

ollix
2006-02-27, 10:11:18
naja wenn hölle und monster und sowas bei dir alles gothic trash ist dann ist es verständlich. dann nutze die frei gewordene zeit um ein paar begriffe ein wenig zu differenzieren. Och nö, dafür interessiert mich das zu wenig. Wenn Du mir einen besseren Begriff für sowas sagst, dann werde ich ihn benutzen :) Ist ja nicht böse gemeint, es ist für mich nur so ziemlich das mauste Szenario und kann damit einfach nichts anfangen. Doom 1 & 2 hatten BTW das gleiche Problem, aber die Spiele waren so gut, daß sie es "kompensieren konnten".

Seraphimkrieger
2006-02-27, 12:10:03
[QUOTE=Saw]Nicht jeder ist Deiner Meinung und die Geschmäcker sind halt verschieden. Klar, man kann sich informieren, diverse Internetseiten abklappern, Testberichte im Mags lesen etc. Aber das ist alles nur trockene Theorie.

Und vor allem ist es Geschmackssache.Ich zum Bleisitft fand, dass Far Cry eines der besten Shooter ever ist und war.Hab das Teil min. 5 mal durchgezockt.

Aber Doom 3 fand ich absolut mistig.Stupide Aktion und noch viel stupidere Gegner.Nur gibts auch Leute die das geniale Feeling loben.

Also schon aus diesem Grund ist so ein Thread mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Sir Winston
2006-02-27, 15:22:33
Zuletzt FEAR - ich fands einfach nur öde (Leveldesign, vorhersehbare Story, Horroratmösphäre in meinen Augen lachhaft).
Außerdem fiele mir noch LotR:Return of the King ein - wie so ein Dünnbrettbohrergekloppe so gute Wertungen bekommen kann wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Scoff
2006-02-27, 15:59:32
The Elder Scrolls: Morrorwind.

War noch ganz begeistert von Gothic II und wollte MW halt mal antesten, vor allem da es ja inzwischen ein Budget Spiel ist.

Aber nach anderthalb Stunden häßlicher Grafik und viel lesen hatte ich es satt und es flog von der Festplatte.

Energizer
2006-02-27, 16:23:12
Hmmm....
- Colin McRae04 habe ich fast nie gezockt. Es macht einfach kein Spaß mit ner Tastatur.
- Patrizier II bin ich nie so wirklich durch gestiegen
- Brothers in Arms - Earned in Blood, den ersten Teil habe ich ja noch ganz gerne gespielt, doch der zweite war ja wieder genau das gleiche. Ich habe glaube ich nur die ersten zwei Missionen durch gespielt.
- Quake 4 habe ich auch nur die erste Mission gespielt. Der Teufel weiß warum :| Ich werds jetzt erstmal zockn.

Crafty
2006-02-27, 16:25:11
Würde mich mal interessieren.


Black & White + Gothic........die Steuerung hat mich total angesickt...... :mad:

meikon
2006-02-27, 17:34:06
Der abolute Reinfall war "Enter the Matrix"! Nie wieder ein Spiel zu einem Kinofilm, ist meist crap... Das war auch eher ein Blind-Kauf.

War auch der letzte, da muss man mich im Vorfeld (Demos, Reviews etc.) schon überzeugen.

KraetziChriZ
2006-02-27, 17:43:19
CS!! :ugly:

MarcWessels
2006-02-27, 18:47:13
Hmmm....
- Colin McRae04 habe ich fast nie gezockt. Es macht einfach kein Spaß mit ner Tastatur.
Ähm, warum hast Du dann nicht einfach Abhilfe geschaffen? Man kann doch fehlende Ausrüstung nicht auf das Spiel schieben.

hhnks
2006-02-27, 22:18:13
Beide Matrix Spiele:

Path of Neo & ETM

ETM muss man sicher nicht viel zu sagen.

PoN ist einfach zu verbuggt...

Hamilkar
2006-02-28, 02:51:29
autob :biggrin: ahn raser

][immy
2006-02-28, 07:21:41
C&C Tiberium Sun, die Kampane hat mir zwar gefallen aber die videos haben sämtliche atmosphäre zerstört. das ich mir das damals zum vollpreis von 99DM gekauft habe wundert mich heute noch

Locomotion, man war das schlecht. hatte mich so auf ein transport tycoon mit höherer auflösung gefreut und dann das. die steuerung war einfach zum davonlaufen (zum glück hat es nur 19€ gekostet und bin es bei ebay wieder für 13 losgeworden)

Ajax
2006-02-28, 08:24:16
Sega GT...

Ich habe so etwas in der Art, wie GranTourismo2 gesucht. Da gibt es ja am PC relativ wenig... Mit dem Titel wurde ich auch nicht glücklich... :upuke:

Arcanoxer
2006-02-28, 11:03:40
Das übelste game was ich mir gekauft habe war "How Shot Johnny Rock?" ;D
War damals als die Interactiven FIlme gehypt wurden (anfang der CD-Rom Ära).

MarcWessels
2006-02-28, 14:25:41
Das übelste game was ich mir gekauft habe war "How Shot Johnny Rock?" ;D
War damals als die Interactiven FIlme gehypt wurden (anfang der CD-Rom Ära).http://www.klov.com/game_detail.php?letter=W&game_id=10428 :biggrin:


Da erinnerst Du mich an NOCH einen Fehlkauf; hab' den Namen aber vergessen. Auch so'n "Interactive Movie" mit billigen Rätseln, einem Ehepaar mit Sexproblemen und einer dickbusigen Psychologin, die bei den beiden für ein paar Wochen einzog. :confused:

Das Spiel hatte wohl nur den Sinn, dass die Blondine andauernd ihre Boobies in die Kamera halten, bzw. gegen die Fensterscheibe pressen konnte, wenn der Hausherr zur Arbeit fuhr. ;D

Mystic//
2007-05-21, 15:41:50
NAch dem ich mich heute mal nach dem versprochenen G3-Patch auf die suche gemacht habe und nur das Kaspperletheater zwischen PB und Jowood gefunden habe ändert sich meine Liste auf:

1. Masters of Orion 4
2. Gothic III
3. The Fall

willkommen G3 in der Liste meiner größten Fehlkäufe :(

Mystic//

urbi
2007-05-21, 16:09:11
Meine Flop 10
1. Battlefield 1942
2. Battlefield Vietnam
3. Daikatana
4. Der Pate
5. Carmageddon TDR 2000
6. Simpsons Hit and Run
7. Crazy Taxi
8. DTM Race Driver 2
9. NFS-Serie
10. Race - The WTCC Game

Warum?

1. Ich habe es mir gekauft, es ein paar Tage lang gespielt - dann kam das Addon und es gab mit einem schlag nur noch 1/3 der Server.
2. Spielte sich wie ein schlechter Klon.
3. Das Spiel habe ich mir mal auf einem Grabbeltisch für 10 DM gekauft und innerhalb von 15 Minuten hatte ich keinen Bock mehr. Für mich persönlich war das Spiel nicht einmal die 10 DM wert, trotz damals noch durchschnittlicher Technik.
4. Meine Spiele-Enttäuschung 2006. Ich habe es mir im Herbst für 15€ gekauft und auch wenn ich alles andere als ein Grafik-Fetischist bin war mir das zu viel. Das ganze Spiel ist einfach absolut nicht empfehlenswert und eine Schande für die Filme.
5. Ich habe Carmageddon 2 geliebt und sicher mehrere Wochen Spielzeit darein investiert. TDR 3000 wirkte dagegen eher wie ein Rückschritt: Die Level waren nicht so gut gestaltet und die Fahrzeuge waren sehr ähnlich.

Die 5 letzten Spiele in meiner Liste sind IMO deutlich besser als die anderen und einige habe ich stellenweise richtig gut gefunden - unter dem Strich haben sie meine Erwartungen aber leider nicht erfüllt:
6. In einigen Zeitschriften wurde das Game als "GTA mit den Simpsons" bezeichnet - für mich damals Grund genug das Spiel zu kaufen. Zunächst fand ich das Spiel zumindest ok, doch schnell merkte ich, dass es im Prinzip nur aus Schlauchlevels besteht. Zudem war alles was nach der Homer-Kampagne kam irgendwie öde.
7. Ich wollte ein zweites Driver und bekam ein technisch besseres, spielerisch aber sehr eintöniges Game.
8. Gekauft und gespielt und geliebt. Als ich dann am Abend des ersten Tages schnell was ausdrucken wollte ging das nicht, weil ich keine anderen CDs mehr auslesen konnte. Nachdem ich mein System dann gebügelt hatte habe ich das Spiel nicht wieder installiert, obwohl es ja inzwischen einen Starforce-Remover gibt.
9. Das ist eine echte Hass-Liebe: Einerseits finde NFS spätestens seit der Underground-Reihe und allem was danach kam doof und zu arcademäßig, andererseits muss ich immer wieder an NFS1 bis 4 denken und greife dann doch wieder zu - nur um erneut enttäuscht zu werden. Das hat jetzt hoffendlich ein Ende
10. Irgendwie habe ich das Spiel nach dem Kauf nur kurz angespielt und dann nicht mehr angerührt: Es kam bei mir erst mit einiger Verspätung an und als es dann ankam hatte ich weder Zeit noch Lust es zu spielen.

Piffan
2007-05-21, 16:34:29
The Fall. Wurde als "Gothic- Killer" bezeichnet und auch relativ gut beurteilt. Ich wartete auf die "Extended Version", eine überholte und mit zusätzlichen Gimmicks aufgemotzte Version, übrigens aktuell als "Reloaded Version" mal wieder im Handel. :rolleyes:

Da Ding war einfach nur ne Nervensäge, traf weder meinen Geschmack noch war es eigenständig. Es wirkte wie der verzweifelte Versuch einer uninspirierten Truppe, ein cooles Game rauszubringen.

Mystery
2007-05-21, 18:57:31
Ui, ja enttäuscht wurde ich oft ;)

Hier meine top3:

1) Deus Ex: Invisible War
Für 65€ die US Version am Releasetag geholt. War+Bin ein riesiger DX1 Fan und auch wenn DXIW kein schlechtes Game war und seine Highlights hatte, war es gegenüber dem Vorgänger ein riesen Rückschritt und eine ebensolche Enttäuschung

2) Diablo II
Oh ja, Diablo1 ist das meistgespielte Game aller Zeiten von mir (kurz dahinter UO. WoW holt auf). Den 2. Teil habe ich auch viel gezockt, allerdings habe ich immer die wichtigsten Punkte von D1 vermisst: taktisches Gameplay und ATMOSPHÄRE! Wieder, kein schlechtes Spiel, konnte aber meine bevorzugten Features im ersten Teil nicht ansatzweise erreichen.
Ebenfalls für 99DM am Releasetag gekauft und nach anfänglicher Euphorie (in der man als Fan einfach alles toll findet *g*) verflog dann schnell die gute Laune.

3) Command & Conquer 3
Hach, was haben wir dem Titel entgegengefiebert. Ich stand am "T-Day" im Laden und hab 99DM für den Schinken hingeblättert. Natürlich gleich gezockt und auch im LAN viel gespielt, aber die Atmosphäre der Vorgänger konnte mal wieder nicht erreicht werden. Es hat einfach nicht soviel Spaß gemacht im LAN. Habs übrigens nie durchgespielt im SP ^^

DeutscherHerold
2007-05-21, 19:02:55
gothic 3

Kira
2007-05-21, 19:05:08
Matrix... komm grad nicht auf den Namen, aber der Teil wo die Räder eckig waren und das Spiel überhastet rauskam :( ach es gab viele

deekey777
2007-05-21, 19:13:23
Matrix... komm grad nicht auf den Namen, aber der Teil wo die Räder eckig waren und das Spiel überhastet rauskam :( ach es gab viele
Enter the Matrix. nie gezockt :D
Enter the Matrix, total schlecht, genau wie der Film ;(
ETM... Was sonst.
- Enter the Mähtrix (zZzZz)
- Deus Ex 2 (enttäuschend, Vorgänger war deutlich geiler)
- Boiling Point (Trotz meines Systems ne Ruckelorgie³)
[x] Enter the Matrix -> zwar durchgespielt, aber nur wegen der Thematik, schrottspiel :rolleyes:
Der abolute Reinfall war "Enter the Matrix"! Nie wieder ein Spiel zu einem Kinofilm, ist meist crap... Das war auch eher ein Blind-Kauf.

War auch der letzte, da muss man mich im Vorfeld (Demos, Reviews etc.) schon überzeugen.
Beide Matrix Spiele:

Path of Neo & ETM

ETM muss man sicher nicht viel zu sagen.

PoN ist einfach zu verbuggt...
Lass mich raten: Enter The Matrix? :biggrin:

Kira
2007-05-21, 19:18:47
loool du bist ja geil :D ja man Enter the Matrix!! :) Path of Neo war n Tick besser aber auch crap :(

THEaaron
2007-05-21, 20:15:26
Daikatana - da muss man ja nicht viel zu sagen...
Battlefield2 - ekelhaftere netcodes findet man wohl kaum... und die materialschlacht ist auch extrem langweilig.
FarCry - dabei bin ich auch mehrere male eingeschlafen.

Grey
2007-05-21, 20:18:11
Ich hab mir noch nie ein Spiel gekauft wo ich nicht 100% sicher war dass es mir gefällt :) Videothekten hab ich damals oft aufgesucht.

Auch Spielesammlungen waren früher noch eine wahre Offenbarung. Da waren meist 2/3 an Spielen dabei die mir gefallen haben (Gold Games, PTG ...) und bei dem Preis war es dann echt egal ob ich den Schachmeister X gespielt hab oder nicht.

ETM hab ich nie gespielt ... glaub das war auch besser so :ugly:

r3ptil3
2007-05-21, 20:21:48
Söldner, habe dafür den Vollpreis gezahlt und dabei war es praktisch für den Müll gemacht.

StevenB
2007-05-21, 20:29:11
Sacred
Söldner
Two Worlds
The Fall
Earth 2160


Komisch.. alles von Deutschen Entwickler....

Klingone mit Klampfe
2007-05-21, 20:31:08
Battle Realms (selbst der 10er war zuviel).

Blutmaul
2007-05-21, 21:02:47
MOO 3
Car Tycoon
Dungeon Lords
Railroad Pioneer
Sid Meiers Railroads

CSX
2007-05-22, 01:37:47
Das Spiel was ich am meißten bereue gekauft zu haben ist:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51WVD211T5L._SS400_.jpg

Die Grafik ist furchtbar und auch so kam kein bißchen Spaß auf, ein wahnsinnig schlechter Shooter. Habe ich keine 15Minuten durchgehalten.


Und dann noch Driver3, furchtbare Steuerung und Performance, Spaß wollte auch keiner aufkommen und trotzdem habe ich mich bis zum Ende durchgequält, nur um im Endvideo nicht mehr zu erfahren als im Intro, da kam ich mir echt verarscht vor.

Silverbuster
2007-05-22, 04:15:21
Auch wen mich wahrscheinlich viele für Bekloppt halten... aber das Spiel was ich meisten bereut habe zu kaufen war S.T.A.L.K.E.R! Ich kann mich mit dem Teil überhaupt und gar nicht anfreunden. Geschmackssache.

Ansonsten.
Siedler V
Civilisation 3 (völlige Fehlentwicklung)
Star Trek Legacy (Als Trekkie hätte ich heulen können über den Mist)
Supreme Commander (riesen Hype um ein völlig hässliches und langweiliges Spiel)

Lyka
2007-06-20, 13:12:17
da ich viele Spiele anfange und fast nie beende... (weil mir irgendwie der Drang fehlt, nach mehreren Versuchen einfach weiterzumachen)...
Vielleichtbin ich eher der Casual Gamer^^...


Gothic 1 und 2
Morrowind (habe ich 2x gekauft, das 2. Mal mit allen AddOns.. ich spiele es regelmässig, mag es auch sehr, aber süchtig werde ich nicht danach)
Dungeon Siege
Baldurs Gate
sämtliche Spiele mit Schleicheinlagen, besonders schlimm "Summoner"

k0nan
2007-06-20, 13:13:44
gothic 2 - alle ham davon geschwärmt, aber ich kann mit rollenspielen -und dann auch noch in kombination mit orks und so komischem gedöns- überhaupt nix anfangen.

quantus
2007-06-20, 13:54:26
X-COM Interceptor - Gamemagazine lobten den Titel - Ich fand ihn einfach nur Laaaaangweilig!
Arcatera - Die dunkle Bruderschaft - total verbuggt und eingestellter Support!
FX Fighter - Futureboxen, oder was? Bescheuert.
Descent II - Destination Quartzon - Wo ist der Eimer, ich muss K....
Need for Speed - High Stakes - RingelRangel GasGeben und Hirn ausschalten. Öde!
Gothic 3 - Was ist das? G I und II ist spitze! Teil 3 wird wohl erst noch kommen. Dieses GIII Alien wurde entsorgt. Falscher Planet!
Quake IV - Zu sehr Doom verwöhnt. Kann ich einfach nicht ab. Weg damit!
HL II - Und wieder ruft der Eimer, ich muss K....
Edge of Chaos - Independence War II - Angefangen und vor Langeweile nach ein paar Stunden vom Stuhl gefallen und nie zu Ende gespielt.
Arx Fatalis - Zu umständlich, zu lange Wege, zu wenig Action. Bis zum Schlangentempel, danach aus Langeweile aufgehört.
Anno 1701 - Anfangs total begeistert, aber nach der 3. Partie wegen immer wiederkehrender Vorgänge und teilweise schlechter Übersicht/ Handling zur Seite gelegt und verstaubt

Ringwald
2007-06-20, 14:11:37
Baldurs Gate 2

RELOADED
2007-06-20, 14:50:50
Söldner und seit da habe ich nie wieder ein Spiel gekauft ausser die PES Reihe.
Threads über Gothic und zig andere Games gaben mir die Erfahrung das ich für sowas nie wieder Geld bezahle.

K4mPFwUr$t
2007-06-20, 15:05:31
battlefield 2, war zwar ganz okey. aber ...
tag 1: ich will ne runde MP spielen ... BSOD ... was war dran schuld? BF2!
tag 2: ich versuch nochmal MP, nach dem ich das web nach lösungen durchforstet hatte ... BSOD ...
tag 3: ich probiere es nochmal mit anderen tipps ... BSOD ... ich starte SP ... nun da auch BSOD ...

ganz großes kino :uclap: auf zum saturn und zurück diesen dreck :D

Just_A_Gigolo
2007-06-20, 15:11:15
na dann mal mein Senf:

- S.T.A.L.K.E.R. - kann die Begeisterung absolut nicht nachvollziehen. Liegt immer noch herum, und werds jetzt hoffentlich bald verkauft haben

- Siedler 2 - TNG - schade, war damals ein Fan der Original-Version. Irgendwie kam kein Suchtgefühl mehr auf.

- FarCry - langweilig

- Doom3 - langweilig und einfallslos

- Battlefield Vietnam

- Vietcong

- X

- WarCraft 3

- C&C: renegade

maxim
2007-06-20, 15:22:45
lock on 2

puntarenas
2007-06-20, 15:26:43
Baldurs Gate 2
Ich würde sagen, du hast den Thread gewonnen :eek:

Unknown Soldier
2007-06-20, 15:32:14
also bei mir waren es:
Anstoss 2007 (wegen fehlendem MP)
the Ship (ich konnte das spiel überhaupt nicht leiden)
mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, es gibt aber bestimmt noch ein paar...

Turiz
2007-06-20, 15:32:51
Ich würde sagen, du hast den Thread gewonnen :eek:
:biggrin:

On Topic: Mein Stalker liegt auch kaum gespielt herum. Ich bezeichne das aber nicht als Fehlkauf. Ich habe das Game gekauft weil ich neugierig darauf war. Das Spiel kann ja nichts dafür, dass es meinen Geschmack nicht trifft und meine Neugierde wurde befriedigt.

puntarenas
2007-06-20, 15:38:16
Ah, dass man auch On-Topic posten kann, hatte ich fast schon vergessen:

[x] Nascar Racing

Immer im Kreis und für mich völlig unverständliche Tunig-Optionen. Ich dachte, ich hätte ein Rennspiel gekauft :(

DeusExMachina
2007-06-20, 17:11:05
mein größter Fehlkauf ist bis jetzt leider auch Stalker, da es sich andauernd aufhängt und die Entwickler von dem Problem seit Ewigkeiten wissen, aber nichts dagegen tun. Vom eigentlich Spielinhalt her ist das Spiel mit Sicherheit genial; habe ansonsten auch immer ziemlich genau vorher gewußt, ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht :)

edit: obwohl...Doom3 fand ich eigentlich ziemlich lahm :(

Feuerteufel
2007-06-20, 17:46:34
Two Worlds
Gothic 3
Dark Messiah of Might and Magic (eigentlich sehr gutes Spiel aber absolut unbrauchbar da es inkompatibel mit Vista ist und keine Patches kommen)

Das Auge
2007-06-20, 17:53:05
So nen richtigen Fehlkauf hab ich eigentlich nicht in meiner Sammlung stehen, da ich mich idR schon ausführlich informiere, bevor ich was kaufe.

Nur in den Momenten, in welchen mich der Fanboyism blind gemacht hat, kann sowas mal vorkommen, zuletzt bei

Grottic 3

Was hab ich mich über diesen Bughaufen geärgert. Ohne die Bugs wäre es ein wirklich tolles Spiel...

Matrix316
2007-06-20, 18:27:53
Ich würde sagen, du hast den Thread gewonnen :eek:
Hehe :)

Mein größter Fehlkauf war Baldurs Gate 2 inkl. Addon. Gekauft, installiert, 5 Minuten gespielt, deinstalliert und bei Ebay rein. :rolleyes:

RELOADED
2007-06-20, 19:41:00
Ah, dass man auch On-Topic posten kann, hatte ich fast schon vergessen:

[x] Nascar Racing

Immer im Kreis und für mich völlig unverständliche Tunig-Optionen. Ich dachte, ich hätte ein Rennspiel gekauft :(

Der war gut in etwa so ich kaufe Flugsimulator und wundere mich das keine Autos dabei sind.

Wenn man Nascar kauft sollte man schon die Rennserie kennen??
Wenn ich Colin Mc Rae kaufe wundere ic mich doch auch nicht das kein nascar Rennen dabei ist??

Qeker
2007-06-21, 00:25:18
Also als größten Fehlkauf würd ich Oblivion nennen. Nach den ganzen positiven Berichten und Test hab ich es mir gekauft. 2-3 Stunden gespielt und weggelegt (das Spiel ist in meinen Augen soooo langweilig). Seit dem bin ich bei Rollenspielen sehr vorsichtig.

Banshee18
2007-06-21, 00:39:38
Einen richtigen Fehlkauf habe ich noch nicht getätigt, da ich mir kein Spiel mehr kaufe, ohne vorher die Demo gespielt zu haben, außer es sind so Kracher wie z.B. HL2, Stalker oder Oblivion.
Ein wenig enttäuscht war ich aber von Dark Messiah. Schlecht ist es nicht, aber so richtig überzeugen konnte es mich auch nicht.

Alles natürlich imho.

An alle, die sich über BSODs oder sonstige Abstürze beklagen: Zu stark übertaktet?

puntarenas
2007-06-21, 01:27:20
Wenn man Nascar kauft sollte man schon die Rennserie kennen??
Wenn ich Colin Mc Rae kaufe wundere ic mich doch auch nicht das kein nascar Rennen dabei ist??
Lustig, damals hatten viele Haushalte noch nichtmal Kabelfernsehen und US-Rennsport kannten wohl nur die GIs in den Barracks. Die Screenshots auf der Packung zeigten eine für damalige Verhältnisse atemberaubende Grafik und ich dachte eben, es sei ein Rennspiel, keine Winkelanpassungssimulation.

Mein Intel 486-66-dx2 konnte das damals auf niedrigen Details mühsam in 320x240 darstellen, Rechnergenerationen später habe ich es dann nochmal rausgekramt, da lief es dann endlich mit der Grafik auf der Packung und flog nach wenigen Minuten endgültig in den Mülleimer.

RELOADED
2007-06-21, 02:54:20
Hehe naja ich finde schon das Nascar seinen Reiz hat ..aber jedem das seine..hmm zu damaligen Zeit scheine ich bissel Älter gewesen zu sein..denn nascar gabs auch schon zu Amiga Zeiten ..

captainsangria
2007-06-21, 07:12:54
F.E.A.R und Dawn of Magic :ugly2:

Dreadnout
2007-06-21, 07:51:13
Moin!

Nicht der größte Fehlkauf, aber immerhin:

Uebersoldier :ass:
Battlefield 2 :ass: (Alleine die ewigen ladezeiten pro Map)

Seitdem leihe ich mir die Spiele erst in der Stammvideothek erstmal aus..

Bei S.T.A.L.K.E.R. habe ich mal 1-2h angespielt und mich über die Bugs und schlechte Programmierung geärgert :crazy:
Gott sei Dank nicht gekauft!

MfG

mdf/markus
2007-06-21, 08:06:15
mir fällt jetzt spontan wirklich kein spiel ein, von dem ich behaupte, ein kompletter fehlkauf gewesen zu sein.

das liegt wohl daran, dass ich nicht unbedingt viele spiele kaufe, und bei diesen informiere ich mich im vorhinein schon recht ausführlich über qualität, bzw. erkenne ich recht früh, welche spiele meinen anforderungen an gute games entsprechen.

selbst in einem medieval 2, mit dem ich mich bis heute wegen zeitmangels schlicht zu wenig beschäftigen konnte, und ich daher das system bis heute nicht ganz verstehe, finde ich faszination in den episch inszenierten, enorm taktischen schlachten und der liebevoll umgesetzten mittelalteratmosphäre auf der weltkarte.

... aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst in miesen situationen/produkten immer nach den positiven aspekten suche. :)

hingegen immer wieder enttäuscht wurde ich von meinen ausflügen auf die konsolen-plattform, da ich letztendlich, denke ich, begriffen habe, dass der pc für mich ein einfach einzigartiges spielgefühl vermittelt, dass ich selbst vor einem großen hdtv oder mit innovativen steuerungsmöglichkeiten nicht in der art und weise finden kann.

jazzthing
2007-06-21, 09:11:05
Hehe :)

Mein größter Fehlkauf war Baldurs Gate 2 inkl. Addon. Gekauft, installiert, 5 Minuten gespielt, deinstalliert und bei Ebay rein. :rolleyes:

Blasphemie! BG2 gehört zu den 3 besten Spielen aller Zeiten. Vielleicht ist das Spiel einfach zu anspruchsvoll für dich :rolleyes:

Zum Thema Oblivion - das stinknormale Oblivion ist ok, auch wenn es nicht an Morrowind rankommt. Gemoddet entfaltet es allerdings ganz neue Züge und ist wirklich wieder spielenswert (Textur- und Balancingmods; neue Dungeons etc.).

Mein größter Fehlkauf...hm...Battlefield 2 (war ok, konnte aber CS als Onlineshooter meiner Wahl nicht verdrängen). Ansonsten bin ich da vorsichtig. Müll kommt mir eigentlich nie unter. Ach, Pacific Strike fällt mir da ein. Das war der Nachfolger zu Strike Commander damals ziemlich enttäuschend imho.

derwalde
2007-06-21, 10:23:22
black & white - gehype um nix
enter the matrix - einfach nur crap

Kladderadatsch
2007-06-21, 11:37:11
so richtige fehlkäufe habe ich eigentlich noch nicht gehabt. was die spielzeit angeht, kann ich deshalb höchstens oblivion nennen. das habe ich höchstens 30 stunden gezockt, und dabei wird es wohl auch bleiben.
so wenig habe ich mich mit einem gekauften spiel imo noch nie befasst. ein richtiger fehlkauf ist oblivion trotzdem nicht gewesen, war die grafik zum release ja doch zum staunen.

RELOADED
2007-06-21, 11:37:13
Gothic 1 fällt mir dann noch ein..für nen Budgetpreis geholt installiert und gleich festgestellt das ist nen deutsche Game..unsinnige Steurung das ganze Setting ..boah da kamm nicht ne Minute Spielspass auf..konnte denn Hype nicht nachvollziehen..vlt war ich auch zu sehr Morrowind verwöhnt..da stimmte für mich fast alles.

Sir Silence
2007-06-21, 12:04:57
französische version eines sailor moon beat'em'up fürs snes ... ich glaub da war ich besoffen, als ich das (gebraucht) gekauft hab :ugly: exisitert schon nicht mehr X-D

is wohl auf meine beatemup-sucht zurückzuführen :D

fürn pc fällt mir nur outcast ein, spielerisch zwar top - aber wenn ich mich recht erinnere, war das game am anfang extrem verbuggt und richtig gelaufen ist es mit meiner schlappen cpu damals auch nicht :usad:

Saw
2007-06-21, 12:08:56
GT 4 für die PS2. Nach einem Tag wieder verkauft. Ich kam mit dem Spiel überhaupt nicht klar.;(

MarcWessels
2007-06-21, 19:38:45
Wieso nicht?

P.S.: Mal allgemein gesprochen, bin ich nach dem Lesen der hier im Thread erwähnten Titel ein bisschen mehr als verwundert. *kopfkratz*

Ritter Sport Nugat
2007-06-21, 19:40:45
Gothic 3

Kladderadatsch
2007-06-21, 20:00:48
Gothic 3
wie unterschiedlich die geschmäcker/auffassungen sein können;)

LOD
2007-06-21, 22:36:16
Doom 3 ....

der 10.- Euro Schein ist immer noch zuviel gewesen dafür....

SgtTynis
2007-06-22, 11:36:51
Comanche vs. Werewolf... trotz diverser Lobeshymnen in den Test's damals, hätt' ich es besser wissen müssen. Ein typischen Nova-Logic Game. Nix für mich.

CEO
2007-06-22, 11:44:30
^^ist das nicht von Razorworks?

Bluescreen2004
2007-06-22, 16:24:35
das war Outpost ....

Also sowas hatte man damals noch nicht gekannt : Bugs , Fehlende Features die im Handbuch stehen ect.pp ....

MFG

Lightning
2007-06-22, 16:38:43
Ich würde sagen Tekken 5. Zwar für nur 20€ und mit eher niedriger Erwartungshaltung (dafür etwas Hoffnung) gekauft, diese wurde allerdings auch erfüllt. Habe es bislang nur ein paar Stunden gespielt, der Funke ist nicht so recht übergesprungen, das Gameplay macht mir einfach keinen Spaß.
Damit will ich im Übrigen nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist; im Gegenteil sind Aspekte wie Technik, Präsentation (und für manchen sicherlich auch Gameplay) auf hohem Niveau.

Allgemein gefallen mir allerdings fast alle meiner Spiele gut.

P.S.: Mal allgemein gesprochen, bin ich nach dem Lesen der hier im Thread erwähnten Titel ein bisschen mehr als verwundert. *kopfkratz*

Egal, wie (gut) ein Spiel auch sein mag: Man wird es als Entwickler niemals allen recht machen können, und gerade jene Dinge, die von einigen als Stärken des Spiels gesehen werden, werden von anderen kritisiert. Das zeigt nur wieder einmal, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden können.

SgtTynis
2007-06-22, 16:40:22
^^ist das nicht von Razorworks?

Enemy Engaged: RAH-66 Comanche vs. Ka-52 Hokum (http://www.mobygames.com/game/windows/enemy-engaged-rah-66-comanche-vs-ka-52-hokum) ist von Razorworks und ist im Gegensatz zu Comanche vs. Werewolf (http://www.mobygames.com/game/dos/werewolf-vs-comanche-20) ein erstklassiges Spiel inklusive dynamischer Campaign und ganz nebenbei eines der ersten Titel die T&L Hardware unterstützt haben.

DK2000
2007-06-22, 16:46:17
Sowohl spielerisch als auch aus Zeitmangel: Battlefield 2142!
Mag jemand tauschen gegen z.B. Test Drive Unlimited ? ;)

GUNDAM
2007-06-22, 18:40:07
Gothic 2: Ich hab zuvor noch kein anderes Game gespielt, das so eine verkorkste Steuerung hat wie Gothic 2.

Lightning
2007-06-22, 19:11:26
Man wird es als Entwickler niemals allen recht machen können, und gerade jene Dinge, die von einigen als Stärken des Spiels gesehen werden, werden von anderen kritisiert. Das zeigt nur wieder einmal, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden können.

Gothic 2: Ich hab zuvor noch kein anderes Game gespielt, das so eine verkorkste Steuerung hat wie Gothic 2.

q.e.d. :D

Ich finde die Gothic 1- und 2-Steuerung nämlich ziemlich gut, oder zumindest deutlich besser als die von Titeln wie Morrowind, Oblivion oder auch Gothic 3.

jazzthing
2007-06-22, 20:07:38
q.e.d. :D

Ich finde die Gothic 1- und 2-Steuerung nämlich ziemlich gut, oder zumindest deutlich besser als die von Titeln wie Morrowind, Oblivion oder auch Gothic 3.

o0 Das solltest du mal erklären. Die massiv schlechte Steuerung hat mich bis heute davon abgehalten, Gothic 1/2 zu kaufen/spielen. Morrowind und Oblivion steuern sich halt wie jedes andere 1st-Person Game auch. 3rd Person funktioniert nicht ganz sogut, ist aber imho auch nur ein Gimmick.

Lightning
2007-06-22, 20:58:21
o0 Das solltest du mal erklären. Die massiv schlechte Steuerung hat mich bis heute davon abgehalten, Gothic 1/2 zu kaufen/spielen. Morrowind und Oblivion steuern sich halt wie jedes andere 1st-Person Game auch. 3rd Person funktioniert nicht ganz sogut, ist aber imho auch nur ein Gimmick.

Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Mit dem Herumlaufen habe ich allen diesen Spielen keine großen Probleme, Morrowind/Oblivion standardmäßig eben wie Shooter (wobei mich das dann doch schon ein wenig stört, weil ich RPGs nicht gerne in der ersten Person spiele, und in der dritten fallen die bescheidenen Animationen sehr auf), Gothic eher wie ein Action-Adventure.
Der wichtigere Punkt ist imo das Kampfsystem: Und hier ist mir Morrowind/Oblivion eben eindeutig zu simpel für ein 3D-RPG gestrickt: Man klickt mit der Maus und das wars. Auch empfinde ich die Steuerung als etwas ungenau. Bei Gothic 1 und 2 fühlt sich das für mich kontrollierter und vielseitiger an, da man das Timing präziser gestalten kann und einige Kombos hat, und auch das Gegnerverhalten spielt hier eine große Rolle. Es sind eben nicht nur die Charakterwerte, sondern auch die Kampftaktik entscheidend.

Übrigens bin ich mit dieser Meinung auch bei weitem nicht alleine (einfach mal nach Meinungen zu dem Thema hier im Forum oder bei World of Gothic o.ä. suchen), ebenso natürlich wie du mit der deinen.

Logan
2007-06-22, 21:18:53
Jane´s ATF

HAbe damals (´96/´97) 80DM für bezahlt und das war für einen schüler nicht wenig, und dann wollte der scheiss nicht laufen. Alles versucht was ging , aber es wollte nicht starte. Also habe ich es am selben tag zurück gebracht und der händler wollte es nicht mehr zurück nehmen, bot mir als option nur an das spiel in das ankauf regal zu stellen und wenn es jemand kaufen sollte krieg ich bescheid, aber die hälfte würde er behalten wegen lagerung usw. Das "F*** Dich" habe ich mir erspart habe nur "NA dann nehme ich doch lieber wieder mit".

J.J.McClure
2007-06-22, 22:46:37
24h von LeMans , sollte eine Top RacingSim werden. :frown:

ecodriver
2007-06-23, 12:25:05
Restricted Area

Action-RPG, es hatte eine gute Bewertung bei irgendeiner Spiele-Zeitung bekommen also hab ich es gekauft.
Aber es hat nur zufalls generierte Level die alle exakt gleich aussehen *würg*. Nach 15 Minuten hat man alles gesehen:eek:.
Wurde von allen anderen Spielezeitschriften auch zurecht verrissen,
deshalb immer darauf achten wer in der Spiele Zeitung Werbung macht, denn der wird wohl nicht schlecht bewertet.

Gruß eco

puntarenas
2007-06-23, 13:52:43
Gothic 2: Ich hab zuvor noch kein anderes Game gespielt, das so eine verkorkste Steuerung hat wie Gothic 2.
Hehe, was habe ich geflucht. Dann habe ich versucht, es gesundzukonfigurieren und am Ende habe ich versucht, ob ich nicht mit Joystick besser bedient bin :D

Irgendwann habe ich dann aufgegeben und nochmal alles auf Default gesetzt. Irgendwie schien mir unwahrscheinlich, dass man sich so garnichts bei diesem Murks gedacht hat und siehe da, die Steuerung war ganz und garnicht mißraten, sie war nur völlig anders als gewohnt. Nach etwas Umgewöhnung für mich die ideale Steuerung für diese Art Spiel, die Kämpfe machen Spaß und Kombinationen richtig zu Timen ist sowas wie ein Extraspiel im Spiel.


Back to Topic:
Noch ein Fehlkauf war für mich X-Wing vs Tie-Fighter. Wieder war ich schlecht informiert und hatte mit dem lang ersehnten Tie Fighter Nachfolger gerechnet. Blind gekauft und dann war es nur ein Multiplayer-Spiel :(

Silver1312
2007-06-24, 10:49:05
Doom3 = konnte mich nicht anfreunden 1 Stunde gespielt verkauft
Sacred= Viel zu viele Bugs irgendwann habs ich es aufgeben nach neuen Updates zu suchen
Quake3 = Spiele ich zwar 1 in Monat im Netz aber....
Anstoss 4=Bugs

Irgendwie könnte ich noch viel mehr aufzählen weil mich die meisten Games langweilen.Und Langweilige Games wie Herr der Ringe Online bringen mir Spaß:biggrin:

Mfg

Saw
2007-06-24, 11:09:07
Wieso nicht?Weil der Einstig zu schwer war. ;(

P.S.: Mal allgemein gesprochen, bin ich nach dem Lesen der hier im Thread erwähnten Titel ein bisschen mehr als verwundert. *kopfkratz*Verschiedene Geschmäcker? :|

cozmos
2007-06-24, 12:23:36
Splinter Cell Double Agent...

Ich hab jeden Teil bis jetzt gespielt und hab mir extra für das Game ne neue Grafikkarte gekauft...

Nun hat das shicegame Bugs noch und nöcher und Grafikfehler.
Ausserdem is die Steuerung mehr als gewöhnungsbedürftig.

Man steht teilweise da und hat keine Ahnung was man machen soll, da man keinen Hud hat.

Danke Ubisoft für 300Euronen in den Wind geblasen

Edit: mit Glück komm ich über 30fps und das bei minimalen Grafiksettings und das bei meinem Sys -.-
ausserdem sieht die Grafik für den Hardwarehunger echt beschissen aus... sry aber da gefällt mir HL2 besser

pubi
2007-06-24, 13:21:25
UFO: Aftermath.

Prinzipiell alle UFO-Neuauflagen, aber das am Meisten. Das letzte, "UFO Extraterrestrials" war eigentlich ganz gut, aber mir fehlte die Atmosphäre der original XCOM Teile. Es muss einfach auf der Erde und in der Gegenwart oder nicht allzufernen Zukunft spielen. ;(

gr@fz@hL
2007-06-24, 14:22:36
P.S.: Mal allgemein gesprochen, bin ich nach dem Lesen der hier im Thread erwähnten Titel ein bisschen mehr als verwundert. *kopfkratz*
Ich bin auch ziemlich verwundert, dass sich hier offensichtlich keiner mal ne echte Gurke hat andrehen lassen, wie z.B. America - No Peace beyont the line.*Schauder*.

Lyka
2007-06-24, 16:40:29
wie wärs mit "Revenant" :S

Hucke
2007-06-24, 18:22:27
wie wärs mit "Revenant" :S

Revenant? Saugeil, zumindest im Original. Die deutsche Übersetzung tat mal wieder weh. :D

Leider läufts bei mir nicht mehr vernünftig.

Trice1001
2007-06-24, 18:47:16
Loki wanderte keine stunde später nach ebay :D hab nur 3€ verlust gemacht ;)

blutrausch
2007-06-24, 23:04:23
wiggles,so nen komisches strategiespiel mit zwergen O.o

defleppard78
2007-06-25, 15:12:13
Bei S.T.A.L.K.E.R. habe ich mal 1-2h angespielt und mich über die Bugs und schlechte Programmierung geärgert :crazy:
Gott sei Dank nicht gekauft!

MfG

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer ob ich ein anderes Spiel habe...

Ich habe bei Stalker nun bestimmt schon 50 Spielstunden hinter mir und mir ist kein Spielbestimmender Bug unter die Augen gekommen. Ebenso ist das Spiel kein einziges Mal abgestürzt.

Oder regst du dich auf weil du es auf deiner Hardware nicht mit allen Details spielen kannst?

defleppard78
2007-06-25, 15:13:18
wiggles,so nen komisches strategiespiel mit zwergen O.o

Das Spiel war gar nicht sooo schlecht. War ne echt witzige Idee, allerdings hatte dieses Spiel VIELE Bugs und machte daher nicht wirklich Spass.

Wenn es gut umgesetzt gewesen wäre, dann hätte es ein echt guter Titel werden können.

Dreadnout
2007-06-25, 15:22:22
Moin!

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer ob ich ein anderes Spiel habe...

Ich habe bei Stalker nun bestimmt schon 50 Spielstunden hinter mir und mir ist kein Spielbestimmender Bug unter die Augen gekommen. Ebenso ist das Spiel kein einziges Mal abgestürzt.

Oder regst du dich auf weil du es auf deiner Hardware nicht mit allen Details spielen kannst?

Nö, die Details waren nicht auf Max. Aber so lange Ladezeiten und so ne Grafik finde ich eher (vornehm ausgedrückt) "bescheiden".
Google mal nach Bugs bei Stalker, gibts genug von. Den ein oder anderen habe ich leider auch finden dürfen :rolleyes:

Naja, wenn dir das Spiel gefällt - IMHO ists besch..eiden programmiert.

Da bekomme ich ja noch bei BF2 einen Geschwindigkeitsrausch ;D

MfG

defleppard78
2007-06-25, 15:39:10
Moin!



Nö, die Details waren nicht auf Max. Aber so lange Ladezeiten und so ne Grafik finde ich eher (vornehm ausgedrückt) "bescheiden".
Google mal nach Bugs bei Stalker, gibts genug von. Den ein oder anderen habe ich leider auch finden dürfen :rolleyes:

Naja, wenn dir das Spiel gefällt - IMHO ists besch..eiden programmiert.

Da bekomme ich ja noch bei BF2 einen Geschwindigkeitsrausch ;D

MfG

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde die Grafik sehr sehr gut.

Die Weitsicht ist einfach fantastisch, und solche Licht und Schatteneffekte habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Die Texturen sind hoch aufgelöst und dieser dreckige Tschernobyl Look kommt richtig geil rüber.

Allerdings sieht das Spiel mit statischer Beleuchtung nicht gut aus, das ist natürlich ein riesen Unterschied.

Und ich finde für die gebotene Grafik läuft das Spiel total geil. Ich spiel es flüssig mit allem ausser Grass und Sonnenschatten an. Und es sieht geil aus.

Mit den Bugs weiss ich echt nicht... ich konnte alle Missionen machen, es gab keine Logigfehler etc...

Bodo-Ffo
2007-06-25, 15:53:48
Mein größter Fehlkauf war Boiling Point :D

Blade II
2007-11-19, 17:20:57
Hole den Thread mal ausm Grab.
Mein größten Fehlkäufe:

Battlefield 2 CC -> Absoluter Schwachsinn: Extrem lange Ladezeiten, "Shaderoptimierung", Als Anfänger total falsch Untergebracht; habe es vor ca. 1em Monat für 70€ gekauft, jetzt kostet es nur noch 30€ -.- || Fazit: Call of Duty 4 ist ein um längen besserer Ersatz
Siedler 4 Platin -> Siedler 1 + 2 nur unter DOS; Siedler 3 genial (hatte ich jedoch bereits); ab Siedler 4 hat die Reihe für mich den Reiz verloren
Irgend nen gammeliges 2D Star Wars game X-D

master_blaster
2007-11-19, 17:34:50
Mein größter Fehlkauf war Boiling Point
Hat mich auch enttäuscht. Für 15 Tacken wäre es aber schon wieder zu gut gewesen ...
Größte Fehlkäufe:
Manhunt und Shellshock 'NAM 67. Beide drehen sich einfach nur um stupide gewalt und Manhunt ist für mich als Shooterfreund einfach zu schwer, :ugly:. SoF setzt die Gewalt wenigstens noch geil in Szene, aber diese Spiele sollten wohl nur Kiddies imponieren, (deswegen hab' ich die Games auch damals gekauft, :ugly:) ...