PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows Sicherung mit True Image

yardi
2006-02-20, 20:45:00
Hi!!

Bei mir steht demnächst ein Plattform Wechsel (nforce3->nforce4) an und ich möchte wie immer bei nem neuen System auch mein Windows neu aufsetzen.

Nun habe ich mir aber Acronis True Image gekauft und frage mich wie ich es anstelle das ich sowenig wie möglich neu installieren muss.

Wenn ich nun ein Image von meiner Windows Partition mache reicht es dann alle Treiber zu deinstalieren (richtig gründlich mit RegCleaner usw.)?

Möchte wenn möglich das alle Windows Einstellungen wie z.b. Tweaks und Styles erhalten bleiben.

Alle Programme die nach der Neuinstallation nicht mehr laufen kann ich neu installieren, das ist kein Thema, nur möchte ich mein Windows sozusagen beibehalten.

Klappt das so wie ich es mir vorstelle oder kann es so zu aufgrund des Chipsatz Wechsels zu Problemen kommen (Treiber usw)?

Joe
2006-02-20, 22:00:40
Vergiss es!
Jedes Windows seit Win2000 ist sehr sehr empfindlich auf solche extremen Hardwareänderungen überleg mal es ist ja nicht "nur" der chipsatz sondern das ganze Mainboard mit allen Ressourcen.

Das läuft nie im leben und wenn es läuft dann nie im leben sauber und stabiel ;)

Besser alle Treiber zurecht legen, flott neu installieren und dann das tib mit Acronis ziehen.
Das Windows muss völlig neu drauf, da führt ein Weg dran vorbei.

PatkIllA
2006-02-20, 22:14:21
kann klappen muss aber nicht unbedingt. Die Suchfunktion sollte jede Menge Treffer finden.

Rooter
2006-02-20, 22:39:52
So viele Treiber deinstallieren wie möglich (Grafik, Sound, Netzwerk, Mainboard, ATA usw.) und dann mit SYSPREP arbeiten, dann hast'e vermutlich die höchsten Erfolgsaussichten :
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=250359

MfG
Rooter

yardi
2006-02-20, 22:52:32
Besser alle Treiber zurecht legen, flott neu installieren und dann das tib mit Acronis ziehen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Scheint ne schwierige Sache zu sein, deshalb mach ich es lieber auf die alte Weise. Dann kann ich wenigstens auf ein sauberes stabiles Windows aufbauen.