Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI to DVD-Welches Programm bringt beste Qualität
Hi...hab hier ein AVI (DivX) File und würde es gern in eine DVD umwandeln...welches Programm liefert da das beste Ergebnis...welche Programme könnt ihr mir da empfehlen...danke für Info
Thanatos
2006-02-20, 21:07:32
Am besten wäre es, das Video unkomprimiert zwischenzuspeichern und dann in mpeg2 zu bringen :)
Am besten wäre es, das Video unkomprimiert zwischenzuspeichern und dann in mpeg2 zu bringen :)
welche Programme kann man da nehmen...was kannst du da empfehlen....
Shakti
2006-02-20, 21:40:09
DivX hat gegenueber mpg2 schon mal Verluste. Aber um das Beste draus zu machen, wuerde ich den Canopus Procoder2 nehmen, gibt eine light version, ca. 60 dollar, meiner Meinung nach besser wie alle anderen, und ich hab einige getestet.
Und danach mit TSUNAMI-MPEG DVD Author PRO, gibt glaube ich ne Testversion, zur DVD machen.
.
Und danach mit TSUNAMI-MPEG DVD Author PRO, gibt glaube ich ne Testversion, zur DVD machen. dieser kann aber (Glaub ich) mit DivX nicht umgehen..
Blackland
2006-02-20, 21:51:27
Nero mit Plugins geht auch einfach. AVI -> SVCD zum Beispiel.
ja ...ich wollte aber eine DVD erstellen...gut mit NERo geht es....ist es aber qualitativ auch eines der besten ???
Thanatos
2006-02-20, 22:16:48
Hmmm, ich beschäftige mich zwar erst seit kurzem mit der Kunst des rippens,konvertieren und transcodieren, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Nero das Optimum darstellt.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein "frickel" Programm, was langsam jeden Mist beherrscht, unter anderem auch noch das Brennen ;) wirklich das Optimum darstellt.
@Gast
ich würde ja gerne mal selber mit sowas rumexperimentieren, da ich im moment sehr dabei bin mir sowas anzueignen. Nur leider ist es im moment etwas schlecht, da ich selbst momentan ein Video enkodiere ^^
Aber ich denke mal, dass Virtualdubmod schonmal sehr gut geeignet ist. Mein plan wäre es, Audio einzeln zu speichern und das Video dann umkomprimiert auf die Festplatte zu speichern und dann beides wieder in mpeg2 zusammenzuführen. Das sollte dann eigentlich klappen...........
Aber da muss ich dann selber mal rumprobieren. Blöd ist leider auch, dass ich keinen DVD Brenner besitze ;(
PatkIllA
2006-02-20, 22:20:38
Was soll das denn bringen? Man braucht ja kein Echtzeit wie beim Videocapturen.
AFAIK bringt doch CCE mit die beste Quali. Das kostet dann aber auch je nach Verseion ein paar bis ein paar viele Euro. Immerhin geht auch schon in der kleinen TwoPassEncoding. Credits kann man ja notfalls extra konvertieren.
Dank Avisynth hat man dann auch alle Möglichkeiten. Am Ende muss es dann nur noch als VideoDVD gemastert werden.
Wenn du wirklich das Optimum willst, ist auf jeden Fall fummeln angesagt und eine Einstellung, die beim einen Video wirklich gut ist kann bei einem anderen wieder nur Mittelmaß sein.
Rooter
2006-02-20, 22:22:06
Am besten wäre es, das Video unkomprimiert zwischenzuspeichern und dann in mpeg2 zu bringen :)Hä ?! :confused: Wozu denn zwischenspeichern ? :|
TMPGEnc ist schon mal ein sehr guter Encoder, wird aber bei der 2-Pass Quali angeblich von der Freeware HCencoder noch übertroffen !
Kannst ja mal dieses All-in-One Tool ausprobieren, da ist der inzwischen auch integriert : The FilmMachine (http://www.videohelp.com/tools?tool=The_FilmMachine)
MfG
Rooter
Darth Viorel
2006-02-20, 22:39:13
Ich finde Avi2DVD ganz gut:
http://www.free-codecs.com/download/Avi2Dvd.htm
Man kann damit verschiedene Encoder benutzen und muss nicht viel rumfummeln, um eine gute Qualität zu bekommen.
Thanatos
2006-02-20, 22:43:17
Hmmm, da fällt mir ein, gibt es irgendwie ne möglichkeit in Virtualdubmod einen mpeg2 encoder zu integrieren?
Bandit666 @Work
2006-02-21, 11:45:04
Ich kann nur die Kombo AVIjoin (zwei oder mehr AVIs zusammenfügen) und ConvertXtoDVD (zuvor DivXtoDVD) von VSO empfehlen! Super einfach....und schöne Qualität!
Man sollte aber die Full von ConvertXtoDVD kaufen....sonste haste immer son Kaufhinweis als Text im Film.....und das mittag!! *g*
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.