PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit C++/CLI in ein Panel eine SplitContainers D3D rendern?


TheGamer
2006-02-26, 14:00:46
Hi Leute,

ich hab leider nciht das wahre ode rrichtige mittels SuFu oder Google gefunden

Wie mit C++/CLI in ein Panel eine SplitContainers D3D rendern?

Hab paar ein 3D Grafikframework geschriebenm welches mit OGL oder D3D befeuert werden kann. Um das gehts nun nicht unbedingt.

Hab dazu nun ein Tool in Arbeit mit Windows Forms (C++/CLI)

Die GUI steht so halb und ich hab eben auch einen Split Container der die Formin 2 Ansichten unterteilt. Meine Frage nun wie render ich in diesen SPlitContainer?

Ich denke mir ich nehme dazu die Paint Funktion eines SplitContainers. Weclhes WIndow handle uebrgebe ich meinem btw nativ c++ 3d framework damit ich das handle dieses splitcontainers habe, bzw. wo kann ich diese window handle bekommen?

Und wo wuerdert ihr die renderloop einbauen?


Gibts ein Beispiel in dem native c++ D3D in eine WIndowForm app (c++/cli) integriert sind?

Gast
2006-02-26, 14:44:08
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber setze in den Teil des SpliContainers der dein Zeug rendern soll eine UserControlForm. Das Ding sollte ein Handle besitzen. Fertig (wenn ich mich nicht irre)!

TheGamer
2006-02-27, 16:30:56
Naja nocht wirklich yumidnest nciht gefunden. Hata sonst noch jemand ne Idee? Ich weiss das Thema ist leider noch ein wenig neu :(

Hat Microsoft ne Mail Adresse an die man sich wenden kann :D ?

RoKo
2006-02-27, 17:45:53
Müsste doch klappen, was der Gast sagt. Handle.ToPointer() kann man zum HWND casten und der Handle steckt in allem Windows.Forms-Zeugs.

Gast
2006-02-27, 17:49:55
wnd = (int)this.Handle;
wobei "this" die UserControlForm ist. Wo/Was ist das Problem genau?

Im Übrigen stehen dir in deiner Visual Studio Hauptleiste unter "Community" oder "Help" tausend Möglichkeiten zur Verfügung.