PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL3


Seiten : 1 [2] 3 4 5

icemanemp
2006-03-12, 10:02:11
@Beta
Ich bin der letzte der MS lobt und die PS3 runter macht. Ich sag hiermit jetzt schon zum 5 mal das ich mir auch die PS3 holen werde und vielleicht dafür die XBOX360 verkaufen werde, wenn sie so viel besser ist. Da ich so oder so eher vom PC vorbelastet bin kann ich kein Fanboy sein!

@GRAW und 85%
Natürlich sieht GRAW mit dem komplexen HUD super geil aus, aber manche verwechseln CPU und GPU die Entwickler sagen an keiner Stelle, das die GPU ausgelastet ist.
Ich als Programmierer denke immernoch das es an der ineffizenten Programmierung liegt! Was bringt es in einem 10x10cm grossen Kästchen die komplette Ansicht eines anderen Warfighter mit 10000 Polygonen usw. anzuzeigen, wenn man auf diesem Minibildschirm gar nicht so viele Details erkennen kann. Ich seh jeden Tag wie unser (auch nicht gerade kleines Produkt) durch Optimierung der Grundschichten immer schneller wird!
Ehrlich gesagt kann das was GRAW bietet GRAFISCH nicht alles gewesen sein. Spieletechnisch vielleicht schon, aber sagt ja auch keiner das das HUD und die Inszinierung schlecht ist, aber die Grafik der Umgebung kann der C1 denke ich mal besser... (besser gesagt hoffe ich mal).

Zu XNA:
Was bringt den schlechtesten Entwickler die beste Entwicklungsumgebung? Wir nutzen unsere Entwicklungsumgebung in unsere Firma auch aus, aber was unsere Mitentwickler in Polen manchmal treiben ist wirklich unter aller Sau. (Kann man daher sehr gut vergleichen!) Leider weiss keiner wie gut die Entwickler von GRAW sind, solange es keinen vergleichbaren anderen Titel gibt...

So oder so nur alles Spekulation, daher auf weitere Titel warten und dann vergleichen. Wenn es aber nicht besser wird kann man sich ja schonmal die PS3 vorbestellen oder doch wieder den PC aufrüsten...

John Williams
2006-03-12, 10:05:05
Wenn das so lesen, dann hast du die XBOX360 wohl nur irgendwo im im Schaufenster gesehen und gibst das wieder, was hier von einigen propagiert wird.

Habe doch geschrieben das ich bei meinem Cousin war und selbst gespielt habe!
Soll ich nächstes mal ein Foto davon machen?

Stone187
2006-03-12, 10:12:23
King Kong gibts auch auf PC, da braucht man nicht etwas schärfere Texturen.

COD2 gibt es ebenfalls auf PC, vielleicht nicht mit so einer schönen Framerate wie auf der Box aber 25 - 30 fps langen mir!

Ghost Recon, reicht auch für PC!

RR6, Okay aber kommt sehr sehr sehr wahrscheinlich als Aufgebohrte Version als Starttitel für die PS3.

Kameo hab ich auch gespielt aber finde ich zu kindisch! Dann lieber auf Twilight Princess warten.

PGR hab ich die Demo gespielt, macht schon höllischen Spaß mit einem Ferrari durch die City zu fahren, Warum gibt es so vile Racing Games mit Ferraris und Warum schafft es Sony nicht mal einen Ferrari in Gran Turismo einzubauen??????

Wenn es im neuen Gran Turismo wieder keinen Ferrari gibt dann kauf ich mir die Box mit PGR!

Sorry, aber das ist doch kein Argument, dass es diese Games auch für den PC gibt. Es gibt Leute, die haben keinen High End PC, sondern kaufen sich gerade deswegen eine Konsole, weil sie kein Bock auf den Aufrüstungswahn haben. Oder sie haben einen Mac (wie Ich) :)

COD2 und Kameo reizen mich schon und dann noch Geometry Wars für zwichendurch. Für mich ist auf alle Fälle was dabei.

Und bei JEDER Konsole war es bisher, dass die erste Generation der Spiele nicht so berauchend auusah, auch hier wird es eine Lernkurve geben. Ist bei allen Dingen im Leben so, warum sollte es bei der Xbox anders sein ?!

Generell würde ich mich auch nicht so an der Hardware hochziehen. Es sind immer die Spiele, die den Erfolg ausmachen. Nintendo geht da mit seinem Rev schon in die richtige Richtung.

Gast
2006-03-12, 10:16:32
Habe doch geschrieben das ich bei meinem Cousin war und selbst gespielt habe!
Soll ich nächstes mal ein Foto davon machen?

Nur stimmt das teilweise garnicht bzw. du verallgemeinsterst ziemlich. Kann ja sein, dass du alles gespielt hast (musst auch kein Foto machen), aber nach ein paar "minuten" kannst du das Spiel nicht beurteilen (z.B. FullAuto -> es ruckelt nur -> was für die Demo stimmt).

John Williams
2006-03-12, 10:18:11
Sorry, aber das ist doch kein Argument, dass es diese Games auch für den PC gibt. Es gibt Leute, die haben keinen High End PC, sondern kaufen sich gerade deswegen eine Konsole, weil sie kein Bock auf den Aufrüstungswahn haben. Oder sie haben einen Mac (wie Ich) :)

COD2 und Kameo reizen mich schon und dann noch Geometry Wars für zwichendurch. Für mich ist auf alle Fälle was dabei.

Und bei JEDER Konsole war es bisher, dass die erste Generation der Spiele nicht so berauchend auusah, auch hier wird es eine Lernkurve geben. Ist bei allen Dingen im Leben so, warum sollte es bei der Xbox anders sein ?!

Generell würde ich mich auch nicht so an der Hardware hochziehen. Es sind immer die Spiele, die den Erfolg ausmachen. Nintendo geht da mit seinem Rev schon in die richtige Richtung.


Das ist nun mal meine Meinung!
Ich hab einen PC, also ziehen meine Argumente bei mir schon.
Mir ist klar das da noch mehr kommen wird, habe ja auch geschrieben das ich die jetzt noch nicht brauche!

John Williams
2006-03-12, 10:22:06
Nur stimmt das teilweise garnicht bzw. du verallgemeinsterst ziemlich. Kann ja sein, dass du alles gespielt hast (musst auch kein Foto machen), aber nach ein paar "minuten" kannst du das Spiel nicht beurteilen (z.B. FullAuto -> es ruckelt nur -> was für die Demo stimmt).

Sorry aber wenn ich 400 Euro für eine neue Konsole die sich Next Generation schimpft bezahle und nicht von einem Spiel in den ersten 30 Minuten überzeugt bin dann wird sich auch nach 2 Stunden daran nichts ändern.
Außerdem kann man doch für sich selbst entscheiden ob einem das jeweilige Game zusagt oder nicht!

Wie geschrieben nur Fight Night 3 kann begeistern, weiß aber nicht ob mich das Spiel auf dauer motivieren kann!

mbee
2006-03-12, 10:25:30
z.B. FullAuto -> es ruckelt nur -> was für die Demo stimmt.

Das gilt auch für die Vollversion: Es gibt hier einen Bug mit 1080i, bei dem das Game zur Ruckelorgie ausartet und stellenweise sind Slowdowns sind auch bei allen anderen Auflösungen zu beobachten.

drmaniac
2006-03-12, 10:27:36
Das Problem ist dass es bei der 360 im Vergleich zu früheren Konsolen am wenigsten möglich ist die Hardware "auszureizen"

kann keiner genau sagen. Bis jetzt war noch bei jeder Konsole über die Jahre eine deutliche Steigerung drinn.

Ich denke, eben weil Xbox und co jetzt Mehrkernig (was für ne kernige Aussage :D ) arbeiten und das total neu ist, wird sich im laufe der Zeit mehr optimierungspotential finden lassen, als es bei den alten Konsolen der Fall war.

drmaniac
2006-03-12, 10:30:24
Ach bitte, es ist doch klar wies gemeint ist. Wenn sie jetzt gesagt hätten wir haben die Konsole damit nur zu 25% ausgelastet hätte ihr es blind geglaubt und wärt in Jubel ausgebrochen, aber da es wieder mal ein negatives (warum eigentlich?) Licht auf die Konsole werfen könnte wird es sofort angezweifelt und als Schwachsinn tituliert.....

nein wieso, ich glaube denen das. Und genauso glaube ich, dass in 1-2 Jahren ganz anders an die Verteilung des Codes auf X-CPUs herangegangen wird, denn die Entwickler werden die Erfahrung für PC.Xbox.PS3 sammeln müssen.
Außerdem werden auch immer raffiniertere Game Engines erfunden. Es kann nur aufwärts gehen ;)

drmaniac
2006-03-12, 10:41:44
Hydrogen_Snake, deine Beiträge gehen entschieden zu oft in die Richtung, dass sie dem gemeinen Leser nicht von Nutzen sind (bei deinem oberen gequoteten Beitrag weiß ich z.B. mal wieder überhaupt nicht was gemeint ist), oder dass sie einfach sehr kurz sind/kaum Inhalt haben.
Es ist ja nicht immer so, dass du nichts beizutragen hast. Dein unteres Posting z.B., soll sich da jetzt jeder zusammenreimen, wie du das genau gemeint hast (abgesehen davon, dass ein paar großgeschriebene Wörter untereinander einfach keinen guten Eindruck machen)? Da wäre doch wesentlich mehr drinnen gewesen, einfach ein paar erklärende Sätze dazu und fertig.
Ich mache deine letzte Verwarnung jetzt einfach mal zu einem Punkt, um zu zeigen, dass es so nicht ewig weitergeht.

Diese Klarstellung gilt übrigens für alle: Es werden eben nicht nur Beleidigungen sanktioniert, sondern auch Spam oder eben ein bestimmtes Verhalten, welches in diese Richtung geht.

was soll das denn?`

Ok, den ersten Beitrag von ihn hab ich auch nicht verstanden, aber die Auflistung der Spiele, was war daran so schlimm? Das hab ich verstanden, sogar John Williams hats verstanden und drauf geantwortet. Also bitte. Wird man ´jetzt schon abgemahnt, weil ein Mod meint, andere User könnten nicht 100% verstehen wie ein Posting gemeint ist??

Im übrigen finde ich auch die Aussage unpassend : gibts doch auf dem PC. Naja, nur dass King Kong z.B. auf dem PC selbst mit Highend HW (und ich meine die download Highend KK Version) mit ach und krach spielen lässt. Fakt ist halt, so ein Kistchen für 399 euro haut einen PC um in den ich mehere 1000euro investieren muss.

SamLombardo
2006-03-12, 10:45:25
Das ist nun mal meine Meinung!
Ich hab einen PC, also ziehen meine Argumente bei mir schon.
Mir ist klar das da noch mehr kommen wird, habe ja auch geschrieben das ich die jetzt noch nicht brauche!
Was soll denn die Aufregung? Freilich gibts die Spiele auch für den PC bzw sind mit einem HighEnd PC möglich (obwohl ich mir bei Kameo nicht ganz sicher wäre :) ) aber genau da liegt der Punkt. Ich brauche einen sauteuren High End PC und aktuelle Titel (die meisten sind sowiso Multiplatform) sehen genauso oder schlechter (King Kong, Most Wanted) aus, als auf der 360 für 299€ (bzw 399€) Wenn Du an der technischen Qualität der Box zweifelst, dann schau Dir mal Condemned an, das ist richtig Next Gen von DisplacementMaps bis geilsten HDR Effekten, Soft Shadows, hat AA und AF und sieht imo besser aus als FEAR mit allen Detalis. Schau mal in de Grafikkartenforen wie viele Leute hier für Oblivion aufrüsten. Das gibts in der selben (oder gar besseren) (http://www.k-videogames.de/web/news/1182/s,,c) Qualität auch für die 360 und läuft laut Vorabtests genauso schnell wie mit einem HighEnd PC mit X1900XTX.
Da wie gesagt die meisten Games Multiplatform sind und sein werden (selbst Gothic 3 kommt für die 360) lohnt sich die Box für viele durchaus! Man hat die Leistung eines HighEnd PCs für weniger als eine einelne Grafikkarte kosten würde. Von den Exclusiv Titeln (Halo 3, Fable 2, selbst der Nachfolger von Return to Castle Wolfenstein wird exklusiv für die 360 entwickelt, wird also keine PC Konvertierung sein) ganz zu schweigen.

Gruß Sam

xL|Sonic
2006-03-12, 11:39:56
was soll das denn?`

Ok, den ersten Beitrag von ihn hab ich auch nicht verstanden, aber die Auflistung der Spiele, was war daran so schlimm? Das hab ich verstanden, sogar John Williams hats verstanden und drauf geantwortet. Also bitte. Wird man ´jetzt schon abgemahnt, weil ein Mod meint, andere User könnten nicht 100% verstehen wie ein Posting gemeint ist??

Im übrigen finde ich auch die Aussage unpassend : gibts doch auf dem PC. Naja, nur dass King Kong z.B. auf dem PC selbst mit Highend HW (und ich meine die download Highend KK Version) mit ach und krach spielen lässt. Fakt ist halt, so ein Kistchen für 399 euro haut einen PC um in den ich mehere 1000euro investieren muss.

Es ging ihm vielmehr generell um den Spam, den er verursacht hat, auch schon auf den Seiten zuvor. Blätter einfach mal ein bissel zurück und du wirst sehen, was ich meine. Nicht nur ihm ging das nämlich auf die Nerven.
Sicher gibt es auch andere Kandidaten hier, aber die verpacken es wenigstens noch schöner und tun das nicht auf so eine plumpe und agressive Art und Weise.

Shaft
2006-03-12, 12:07:33
Stranglehold

Auf dem Midway Gamers' Day in Los Angeles hatten wir Gelegenheit, ein Gespräch mit Alex Offerman, Senior Producer von Stranglehold zu führen. Er hat uns u.a. verraten, wie die Zusammenarbeit mit John Woo verläuft und was 'Massive D' bedeutet.

Alex Offerman über das Zerstörungspotenzial des Spieles:

„Obwohl Spiele wie Black ähnliche Möglichkeiten bieten, die Umgebung zu zerlegen, glaube ich, dass niemand es so aufwändig zeigt wie wir. Wir nennen das ‚Massive D’ und haben uns diesen Begriff sogar schützen lassen. Da wir die Havoc-Physikengine nutzen, wird es nicht nur die Möglichkeit geben, Gegnern die Deckung nach und nach wegzuschießen. Man stelle sich einen Gegner vor, der vom zweiten Stockwerk auf euch schießt. Ihr seht aber, dass er sich auf einem Holzboden hin und her bewegt. Mit der richtigen Waffe könnt ihr die Umgebung so manipulieren, dass er abstürzt. Und das Schönste: Bei uns bleiben alle Trümmerteile physikalisch korrekt liegen. So können wir sicher stellen, dass sich jede Spielsession etwas anders darstellt.

… über „Tequila Time“:

„ ‚Tequila Time’ ist ein Zeitlupenmodus, der vom Spieler selber aktiviert werden kann, über eine Zeitleiste reguliert wird und der dem Spieler erhöhte Feuerkraft und verbesserten Schutz gibt. Bei bestimmten Interaktionen mit der Umgebung, z.B. beim Schwingen an einem Kronleuchter, dem Rutschen über einen Tisch oder das Hochlaufen an einem Treppengeländer wird Tequila Time automatisch gestartet.
Wir versuchen, die Interaktion so organisch in den Spielverlauf zu integrieren, dass der Spieler nicht mehr über den Einsatz der Zeitlupe nachdenken muss. Gleichzeitig möchten wir die Interaktion mit der Umgebung fördern, indem wir den Spieler mit Situationen konfrontieren, in der er fast schon natürlich die Umgebung nutzt, dadurch Tequila Time aktiviert und sich einen Vorteil verschaffen kann. Während der Tequila Time lädt sich eine Anzeige auf, die gefüllt einen besondere Bewegung, vergleichbar einer Smart Bomb, möglich macht.“

… über die Messlatte für Stranglehold:
“Viele Spiele wie Total Overdose oder Max Payne und selbst Filme wie ‚Die Matrix’ orientieren sich an John Woo-Filmen. Wir produzieren jetzt zusammen mit John Woo ein Spiel. Und wir haben mit Psi-Ops bewiesen, dass wir einen Titel auf die Beine stellen können, der auch mit seinen Spielmechanismen überzeugt. Wir versuchen jetzt ein Spiel herzustellen, dass einem John Woo-Film gerecht wird. Wir haben aufwändige Umgebungen, Fahrsequenzen, Massive D und Next-Generation-Kraft und versuchen, alles besser zu machen.

… über John Woos Mitarbeit:

„Wir haben mit ihm am Drehbuch gearbeitet, an den Charakteren und auch an der visuellen Darstellung. Die Cut-Scenes z.B. werden in Spielgrafik dargestellt. Und er hilft uns dabei, für diese Szenen die besten Kamerapositionen und die Dramaturgie festzulegen. Er ist an der ganzen Entwicklung beteiligt. Auch im Hinblick auf Gameplay-Entscheidungen gibt er uns Feedback und macht Vorschläge. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr angenehm und unkompliziert.“

... über Backtracking:

“Wir versuchen, Backtracking zu vermeiden. Nicht nur, dass es ein Problem für unsere zerstörbaren Umgebungen darstellt – Backtracking macht keinen Spaß. Wir stellen lieber ein Spiel her, das nur acht oder zehn Stunden dauert, als es mit Backtracking künstlich zu verlängern.

… über Mehrspieler-Modi:

“Wir denken über verschiedene Möglichkeiten nach, aber es ist noch nichts in Stein gemeißelt.“

… über Anspielungen auf andere John Woo-Filme:

“Als wir mit der Entwicklung anfingen, haben wir uns nahezu alle John Woo-Filme angeschaut. Daher werden auch viele Elemente ins Spiel einfließen, die nicht aus Hardboiled (Filmvorläufer von Stranglehold, Anm. d. Red.) stammen und die man aus anderen John Woo-Filmen wie z.B. A Better Tomorrow kennt.“



4players.de

Jesus
2006-03-12, 13:04:35
nein wieso, ich glaube denen das. Und genauso glaube ich, dass in 1-2 Jahren ganz anders an die Verteilung des Codes auf X-CPUs herangegangen wird, denn die Entwickler werden die Erfahrung für PC.Xbox.PS3 sammeln müssen.
Außerdem werden auch immer raffiniertere Game Engines erfunden. Es kann nur aufwärts gehen ;)

Ich denke auch dass es noch eine Steigerung geben wird, ganz sicher sogar, allerdings denke ich dass im Falle von GRAW allenfalls die Framerate verbessert wird, und nicht Framerate und Grafik (zumindest gabs noch nie ein Spiel dessen Nachfolger mit der doppelten Framerate lief und besser aussah, weil die Entwickler irgend eine imaginäre Wunder-Engine erfunden haben...).

Das Spiel läuft bereits am absoluten Limit! Da müsste die Engine schon ziemlich beschissen sein damit man da noch viel mehr rausholen könnte und das ist sehr unwahrscheinlich (zumal es auch noch sehr lange verschoben wurde um zu optimieren, wie schon gesagt wurde).

ShadowXX
2006-03-12, 13:21:27
Stranglehold

Auf dem Midway Gamers' Day in Los Angeles hatten wir Gelegenheit, ein Gespräch mit Alex Offerman, Senior Producer von Stranglehold zu führen. Er hat uns u.a. verraten, wie die Zusammenarbeit mit John Woo verläuft und was 'Massive D' bedeutet.

Alex Offerman über das Zerstörungspotenzial des Spieles:

„Obwohl Spiele wie Black ähnliche Möglichkeiten bieten, die Umgebung zu zerlegen, glaube ich, dass niemand es so aufwändig zeigt wie wir. Wir nennen das ‚Massive D’ und haben uns diesen Begriff sogar schützen lassen. Da wir die Havoc-Physikengine nutzen, wird es nicht nur die Möglichkeit geben, Gegnern die Deckung nach und nach wegzuschießen. Man stelle sich einen Gegner vor, der vom zweiten Stockwerk auf euch schießt. Ihr seht aber, dass er sich auf einem Holzboden hin und her bewegt. Mit der richtigen Waffe könnt ihr die Umgebung so manipulieren, dass er abstürzt. Und das Schönste: Bei uns bleiben alle Trümmerteile physikalisch korrekt liegen. So können wir sicher stellen, dass sich jede Spielsession etwas anders darstellt.

… über „Tequila Time“:

„ ‚Tequila Time’ ist ein Zeitlupenmodus, der vom Spieler selber aktiviert werden kann, über eine Zeitleiste reguliert wird und der dem Spieler erhöhte Feuerkraft und verbesserten Schutz gibt. Bei bestimmten Interaktionen mit der Umgebung, z.B. beim Schwingen an einem Kronleuchter, dem Rutschen über einen Tisch oder das Hochlaufen an einem Treppengeländer wird Tequila Time automatisch gestartet.
Wir versuchen, die Interaktion so organisch in den Spielverlauf zu integrieren, dass der Spieler nicht mehr über den Einsatz der Zeitlupe nachdenken muss. Gleichzeitig möchten wir die Interaktion mit der Umgebung fördern, indem wir den Spieler mit Situationen konfrontieren, in der er fast schon natürlich die Umgebung nutzt, dadurch Tequila Time aktiviert und sich einen Vorteil verschaffen kann. Während der Tequila Time lädt sich eine Anzeige auf, die gefüllt einen besondere Bewegung, vergleichbar einer Smart Bomb, möglich macht.“

… über die Messlatte für Stranglehold:
“Viele Spiele wie Total Overdose oder Max Payne und selbst Filme wie ‚Die Matrix’ orientieren sich an John Woo-Filmen. Wir produzieren jetzt zusammen mit John Woo ein Spiel. Und wir haben mit Psi-Ops bewiesen, dass wir einen Titel auf die Beine stellen können, der auch mit seinen Spielmechanismen überzeugt. Wir versuchen jetzt ein Spiel herzustellen, dass einem John Woo-Film gerecht wird. Wir haben aufwändige Umgebungen, Fahrsequenzen, Massive D und Next-Generation-Kraft und versuchen, alles besser zu machen.

… über John Woos Mitarbeit:

„Wir haben mit ihm am Drehbuch gearbeitet, an den Charakteren und auch an der visuellen Darstellung. Die Cut-Scenes z.B. werden in Spielgrafik dargestellt. Und er hilft uns dabei, für diese Szenen die besten Kamerapositionen und die Dramaturgie festzulegen. Er ist an der ganzen Entwicklung beteiligt. Auch im Hinblick auf Gameplay-Entscheidungen gibt er uns Feedback und macht Vorschläge. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr angenehm und unkompliziert.“

... über Backtracking:

“Wir versuchen, Backtracking zu vermeiden. Nicht nur, dass es ein Problem für unsere zerstörbaren Umgebungen darstellt – Backtracking macht keinen Spaß. Wir stellen lieber ein Spiel her, das nur acht oder zehn Stunden dauert, als es mit Backtracking künstlich zu verlängern.

… über Mehrspieler-Modi:

“Wir denken über verschiedene Möglichkeiten nach, aber es ist noch nichts in Stein gemeißelt.“

… über Anspielungen auf andere John Woo-Filme:

“Als wir mit der Entwicklung anfingen, haben wir uns nahezu alle John Woo-Filme angeschaut. Daher werden auch viele Elemente ins Spiel einfließen, die nicht aus Hardboiled (Filmvorläufer von Stranglehold, Anm. d. Red.) stammen und die man aus anderen John Woo-Filmen wie z.B. A Better Tomorrow kennt.“

4players.de

Wenn das gut wird und Xbox360 Only ist, wird das wohl das erste Game, wofür ich überlegen würde ne Xbox360 zu kaufen.

Shaft
2006-03-12, 13:34:21
Wenn das gut wird und Xbox360 Only ist, wird das wohl das erste Game, wofür ich überlegen würde ne Xbox360 zu kaufen.

Ist Multiplattform für PS3, 360 und PC.



Infos zu RS:Vegas

Neue Infos aus der EGM:
* Das Spiel ist fast schon 2 Jahre in Entwicklung
* Nachdem eher mittelmäßigen "Lockdown" (bei RedStorm entstanden) gab man die Entwicklung des Spiels nach Ubi Soft Montreal
* Man spielt einen Charakter (Ding Chavez wird einen gastauftritt haben)
* Man wird 2-3 Teammitglieder haben, allesamt mit einzigartiger Perösnlichkeit ausgestattet
* Das Spiel wird im Half-Life Stil präsentiert, man erlebt also alles aus der Ego-Perspektive, Cutscenes wird es nicht geben
* Das Spiel wird zerstörbare/interaktive Umgebungen bieten
* Man wird an Gebäuden mit Seilen heruntergleiten können und sich aus Helikoptern abseilen können
* Es sieht so aus, als ob es keine Planungsphase vor der Mission geben wird
* Kinoreife Präsentation - eure Kameraden werden in der Missionen Kommentare abgeben und über die Vorgehensweise argumentieren
* Rainbow Six: Vegas nutzt eine eigene Grafikengine (keine Unreal Technologie und auch nicht die Ghost Recon Advanced Wars Engine)
* Man will ein Halo-mäßiges Healthsystem einbauen, das heisst, ihr regeneriert euch in dem ihr etwas Abstand von der Action haltet


Das Healthsystem find ich mal bescheiden, das gehört nicht in einen Taktikshooter und befürchte das es wieder zu Arcade wird wie die anderen RS Teile. :rolleyes:

gnomi
2006-03-12, 13:48:05
Stranglehold klingt sehr ambitioniert. Bin mal gespannt.

Ein "Halo like" Health System bei RS erscheint mir auch ziemlich unpassend.
Ubisoft Montreal versteht es andernfalls aber, einfach geniale Titel zu programmieren.
Warten wir es mal ab und hoffen, daß dem Spiel wenigstens eine taktische Note erhalten bleibt.

Peicy
2006-03-12, 14:11:39
RS: Vegas scheint genauso wie Lockdown ( :mad: ) kein Rainbow Six mehr zu werden :(
Eher so ne Art Ghost Recon mit ner anderen Truppe, der Name RS ist wohl nur noch zu Marketingzwecken zu gebrauchen.

betasilie
2006-03-12, 14:46:21
was soll das denn?`

Ok, den ersten Beitrag von ihn hab ich auch nicht verstanden, aber die Auflistung der Spiele, was war daran so schlimm? Das hab ich verstanden, sogar John Williams hats verstanden und drauf geantwortet. Also bitte. Wird man ´jetzt schon abgemahnt, weil ein Mod meint, andere User könnten nicht 100% verstehen wie ein Posting gemeint ist??

Im übrigen finde ich auch die Aussage unpassend : gibts doch auf dem PC. Naja, nur dass King Kong z.B. auf dem PC selbst mit Highend HW (und ich meine die download Highend KK Version) mit ach und krach spielen lässt.


Fakt ist halt, so ein Kistchen für 399 euro haut einen PC um in den ich mehere 1000euro investieren muss.[/QUOTE]
1000€ für einen PC, der von der Leistung mit der 360 gleich ist? Informier dich mal, bevor Du so einen Unsinn behauptest. ... Da kommst Du um einiges günstiger weg. Schon alleine die super-mickrige CPU pickt sich jeder 08/15 Rechner weg. Und was Speicher und Füllrate angeht ist ebenfalls jede Grafikkarte ab 180€ überlegen.

Der Vorteil der XBox ist, dass die Entwickler exklusive Spiele wesentlich besser anpassen können und so die Hardware effizienter nutzen. Wer ernsthaft glaubt, dass die XBox von der Rechenleistung mit einem 700€ PC mithalten kann, der träumt.

betasilie
2006-03-12, 14:57:41
Ich behaupte doch gar nicht, dass er nicht auch recht haben könnte und GRAW die Hardware nicht zu 85% auslastet!

Ich hielt und halte nur Deine Schlußfolgerung bzw. den "Beweis", dass die 360 aufgrund dieser Aussage mit der Auslastung von 85% durch GRAW am Limit fahren würde, für grottenfalsch bzw. nicht verlässlich.
Darum ging es mir in erster Linie.

Vielleicht wird man tatsächlich keine großartigen Verbesserungen mehr sehen. Das glaube ich zwar nicht, weil die Erfahrung dagegen spricht, aber ich maße mir nicht an, dass als Tatsache darzustellen.
Aber anhand dieser Aussage (ein Spiel, von dem eben niemand weiß wie "effizient" es programmiert ist,) lässt sich das kaum begründen, was ich ja schon dargelegt habe.
Nun, wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, dann frage ich mich, wieso Du immer in die Bresche springst, wenn einer was kritisches zur XBox 360 anmerkt.

Mein Posting habe ich nähmlich verfasst, nachdem hier direkt erstmal los ging von den bekannten Leuten, dass der Entwickler ja keine Ahnung hat, und dass das nicht stimmt. Und was mache ich? - Ich beleuchte halt, wie so oft, die andere Seite, damit es einen Gegenpol zum Fanboy-Hype gibt.

@Alle die sich angesprochen fühlen:
Das Spiel selber lastet die 360 schlicht fast immer zu 100% aus, daher auch die instabile Framerate. Es sollte daher klar sein, wie er das meint. Wenn er von 85% spricht, dann meint er die Effizienz des Spielcodes und nicht die Systemlast.

Skinner
2006-03-12, 15:28:02
@Alle die sich angesprochen fühlen:
Das Spiel selber lastet die 360 schlicht fast immer zu 100% aus, daher auch die instabile Framerate. Es sollte daher klar sein, wie er das meint. Wenn er von 85% spricht, dann meint er die Effizienz des Spielcodes und nicht die Systemlast.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es bis dato noch kein 360 game gibt, das alle drei cpu kerne nutzt ;) Soweit ich das mitbekommen haben, ist oblivion das erste game

betasilie
2006-03-12, 15:34:33
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es bis dato noch kein 360 game gibt, das alle drei cpu kerne nutzt ;) Soweit ich das mitbekommen haben, ist oblivion das erste game
Ach wer weiß das denn schon genau? Die COD2 Entwickler haben auch schon behauptet, dass sie alle 3 Kerne nutzen und andere Entwickler äußern sich garnicht zu dem Thema, so dass man das garnicht weiß.

Andere Entwickler sagen, dass sowieso nur einer der 3 Kerne voll für Gamecode frei ist, und die anderen zum Teil schon systeminterne Aufgaben übernehmen. Entwickleraussagen findet man wie Sand mehr und widersprüchlich sind die meisten, wenn es um Konsolen geht.

gnomi
2006-03-12, 15:37:55
Selbst Geometry Wars nutzt bereits alle Cores.
Das hat im Endeffekt nichts zu sagen.

Gast
2006-03-12, 15:45:50
Ach wer weiß das denn schon genau?
So ist es. Du nicht. Ich nicht. Keiner hier. Also solltest Du deine "verbindlichen" Aussagen einfach mal unterlassen - denn diese basieren nun mal nicht auf Wissen.

Sie sind somit nur (wertlose) Spekulationen, die Du nicht permanent als "Wahrheit" verkaufen solltest.

xL|Sonic
2006-03-12, 15:50:31
Ach wer weiß das denn schon genau? Die COD2 Entwickler haben auch schon behauptet, dass sie alle 3 Kerne nutzen und andere Entwickler äußern sich garnicht zu dem Thema, so dass man das garnicht weiß.

Andere Entwickler sagen, dass sowieso nur einer der 3 Kerne voll für Gamecode frei ist, und die anderen zum Teil schon systeminterne Aufgaben übernehmen. Entwickleraussagen findet man wie Sand mehr und widersprüchlich sind die meisten, wenn es um Konsolen geht.

Das trifft es auf den Punkt. Man sollte sie zur Kenntnis nehmen und dann auch abhaken, da vieles auch nicht der Wahrheit entspricht.

Gast
2006-03-12, 16:12:05
Ja? Wieviel PS3 Spiele hat der Herr den schon gespielt? Ich für meinen Teil habe bisher nichtmal INgame-Videos von der PS3 gesehen. :rolleyes:

OHA das wirft deine beiträge in ein ganz anderes licht....


Tja, das zeigt mir, dass Du nichtmal in der Lage bist zu erkennen, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass die 360 crap ist. Aber da Du einfach den Satz davor scheinbar nicht gelesen hast, ist dir das wohl entgangen.

Ach stimmt ja, deine postings sind ja alle immer anders zu sehen als du Sie schreibst... ich würde ja gerne einige quoten aber das dauert zu lange diese rauszusuchen.

Im übrigens sind deine Postings vom Stil primitiv. Wir wäre es, wenn Du dir mal etwas mehr Mühe gibst was Form und Inhalt angeht? So gehst Du nichtmal als volljährig durch.

Im übrigen interessieren mich deine angriffe ziemlich wenig.

Gast
2006-03-12, 16:15:55
King Kong gibts auch auf PC, da braucht man nicht etwas schärfere Texturen.


ziemlich falsche ansicht! Denn das bietet nicht nur schärfere texturen sondern auch feineres lighting usw... Kommt der Gamers Edition gleich am PC. Definitive nicht mit der normalen king kong version zu vergleichen! Zieh dir mal die DEMO!

@lightning

derjenige hat das großgeschriebene verstanden

betasilie
2006-03-12, 16:16:14
Wirklich traurig, solche Postings lesen zu müssen. Absolut null Inhalt, was bei dir scheinbar die Regel ist.

Und Du beweißt im übrigen einmal mehr durch deinen Schreibstil, dass dir nichts an einen sachlichem Ausstausch liegt.

Und persönlich nehme ich die Sache sicher nicht, aber Du schneinbar, so wie Du dich hier als Retter der positiven XBox-Meinung einsetzt - egal ob als flamender Gast schon seit langer Zeit, oder jetzt als gereggter HS, der es nicht minder versteht diskusionsuntaugliche Beiträge zu verfassen.

John Williams
2006-03-12, 16:27:29
ziemlich falsche ansicht! Denn das bietet nicht nur schärfere texturen sondern auch feineres lighting usw... Kommt der Gamers Edition gleich am PC. Definitive nicht mit der normalen king kong version zu vergleichen! Zieh dir mal die DEMO!

@lightning

derjenige hat das großgeschriebene verstanden

Ja schon gut ich schreib nichts negatives mehr hier rein! :smile:

Hydrogen_SnakeNE
2006-03-12, 16:31:53
Wirklich traurig, solche Postings lesen zu müssen. Absolut null Inhalt, was bei dir scheinbar die Regel ist.

Und Du beweißt im übrigen einmal mehr durch deinen Schreibstil, dass dir nichts an einen sachlichem Ausstausch liegt.

Und persönlich nehme ich die Sache sicher nicht, aber Du schneinbar, so wie Du dich hier als Retter der positiven XBox-Meinung einsetzt - egal ob als flamender Gast schon seit langer Zeit, oder jetzt als gereggter HS, der es nicht minder versteht diskusionsuntaugliche Beiträge zu verfassen.

Ich nehme an du beziehst dich auf den post der mit "in geheimer mission" anfängt... wenn du meinst das der von mir ist dann ist das deine sache, umso besser sieht man wie du alles pauschalisierst, nicht mal meinen schreibstil scheinst du zu kennen dir aber deiner sache ziemlich sicher zu sein.

-Whatever m8

fizzo
2006-03-12, 16:32:17
Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA

12.03.06 - Hier sind erste Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA, die sich auf Februar 2006 beziehen. Die Daten stammen von der NPD Group, vollständige Zahlen folgen in Kürze.

Hardware
1. PlayStation2: 300.000 St.
2. PSP: 170.000 St.
3. Xbox 360: 160.000 St.
4. NDS: 150.000 St.


www.gamefront.de

in summe wurden in den usa ~ 1 millionen boxen verkauft - weltweit weden es bis ende februar sicher nicht ueber 2 millionen gewesen sein...ergo hat ms seine nach unten revidierten ziele wieder nicht erreicht.

edit: und es gibt keine freirunde von mir ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3939859&postcount=13690

Gast
2006-03-12, 16:35:13
Wirklich traurig, solche Postings lesen zu müssen. Absolut null Inhalt, was bei dir scheinbar die Regel ist.

Und Du beweißt im übrigen einmal mehr durch deinen Schreibstil, dass dir nichts an einen sachlichem Ausstausch liegt.

Und persönlich nehme ich die Sache sicher nicht, aber Du schneinbar, so wie Du dich hier als Retter der positiven XBox-Meinung einsetzt - egal ob als flamender Gast schon seit langer Zeit, oder jetzt als gereggter HS, der es nicht minder versteht diskusionsuntaugliche Beiträge zu verfassen.

Nur ist das Problem, dass es nicht nur ein "Gast" ist. Und viel Inhalt sehe ich in deinem Post eigentlich auch nicht :D - Nur lustig, dass die Richtung für deine Person ziemlich eindeutig ist, du diese aber wohl nicht für voll nimmst.

Poste aber weiter.

Jesus
2006-03-12, 16:40:52
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es bis dato noch kein 360 game gibt, das alle drei cpu kerne nutzt ;) Soweit ich das mitbekommen haben, ist oblivion das erste game

Doch , FC z.b. nutzt alle 3 und lastet das System sogar zu 90% aus (lt. Crytek). Und ich denke das alle bisherigen Games alle 3 Cores "benutzen" was anderes wäre Schwachsinn. Die Frage ist nur wie sie das tun.

dildo4u
2006-03-12, 16:45:07
Doch , FC z.b. nutzt alle 3 und lastet das System sogar zu 90% aus (lt. Crytek). Und ich denke das alle bisherigen Games alle 3 Cores "benutzen"
Naja so leicht ist das nicht wenn die Engine nicht auf MultiThread ausgelegt ist ich bin überzeugt das der Großteil der ersten Software Generation nur ein Core nutz und ein Core wird warscheinlich ständig zur Soundgenerierung genutzt.

xL|Sonic
2006-03-12, 16:55:50
www.gamefront.de

in summe wurden in den usa ~ 1 millionen boxen verkauft - weltweit weden es bis ende februar sicher nicht ueber 2 millionen gewesen sein...ergo hat ms seine nach unten revidierten ziele wieder nicht erreicht.

edit: und es gibt keine freirunde von mir ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3939859&postcount=13690

Da es keine genauen Zahlen über alle weltweiten Durchverkäufe gibt und ob es immer noch Lieferprobleme gibt, lässt sich das eh nur schwer abschätzen.
Zum Südkorealaunch gibts ja beispielsweise gar keine Zahlen.
Weltweit sollten sie aber locker über 1 Million sein.
300000 waren ja nach dem Launch in Europa direkt weg + die zusätzlichen Verkäufe.

Jesus
2006-03-12, 16:57:41
Naja so leicht ist das nicht wenn die Engine nicht auf MultiThread ausgelegt ist ich bin überzeugt das der Großteil der ersten Software Generation nur ein Core nutz und ein Core wird warscheinlich ständig zur Soundgenerierung genutzt.

Sound, Grafik, Gamecode, wären schon 3. Wenn noch Physik dabei ist sinds schon 4 und man braucht die Engine nichtmal grossartig zu ändern weil das nicht parallelisiert/synchronisiert werden muss. Core 1&2 sind dabei auch noch von Betriebssystem belegt und können sowieso nicht ganz so gut genutzt werden wie Core 0.

Da es keine genauen Zahlen über alle weltweiten Durchverkäufe gibt und ob es immer noch Lieferprobleme gibt, lässt sich das eh nur schwer abschätzen.

Naja die Lieferprobleme sind aber langsam beseitigt und die Zahlen sind sogar nach unten gegangen wenn ich mich recht erinnere! Liegt wohl auch etwas am Preis und vorallem am mageren Software angebot, das sich ja jetzt gebessert hat mit FN und GR...

xL|Sonic
2006-03-12, 17:00:51
Sound, Grafik, Gamecode, wären schon 3. Wenn noch Physik dabei ist sinds schon 4 und man braucht die Engine nichtmal grossartig zu ändern weil das nicht parallelisiert/synchronisiert werden muss. Core 1&2 sind dabei auch noch von Betriebssystem belegt und können sowieso nicht ganz so gut genutzt werden wie Core 0.

Wer sagt denn, dass einige Cores nicht ohne Probleme doppelt genutzt werden können, also für Sound und OS z.B.?
Bei den jetzigen Prozessoren isses doch auch nicht anders.

Gast
2006-03-12, 17:06:40
ergo hat ms seine nach unten revidierten ziele wieder nicht erreicht.
Nö, MS wird die Ziele scheinbar sogar locker übertreffen. Die News von vor ein paar Tagen ist Dir bestimmt entgangen (ist aber auch verdammt fies - bestimmt wie immer von MS gekauft).

"Xbox 360
Verkaufszahlen sind besser als erwartet

Microsoft nutzt anscheinend seine Vorreiterposition in dem NextGen Konsolenkampf sehr gut, um sich ein Polster vor Nintendo und Sony herauszuarbeiten. Trotz Lieferengpässen werde der Konzern nach Hochrechnungen des amerikanischen Analysten P.J. McNealy bis Juni 6 Millionen Einheiten der Xbox 360 verkaufen - weitaus mehr, als Microsoft erwartet hatte. Der Konzern selbst war von 4,5 - 5 Millionen Einheiten ausgegangen, der tatsächliche Absatz wird also ca. 30% besser ausfallen als erwartet. Bis zum Ende des Jahres soll die 10 Millionen Grenze durchbrochen werden.

McNealy hatte eine Umfrage gestartet, in der er 125 Einzelhändler befragte, ob sie die Xbox 360 lieferbar hätten und fand heraus, dass gerade einmal bei einem fünftel von ihnen das Gerät vorrätig war."

dildo4u
2006-03-12, 17:06:59
Sound, Grafik, Gamecode, wären schon 3. Wenn noch Physik dabei ist sinds schon 4 und man braucht die Engine nichtmal grossartig zu ändern weil das nicht parallelisiert/synchronisiert werden muss. Core 1&2 sind dabei auch noch von Betriebssystem belegt und können sowieso nicht ganz so gut genutzt werden wie Core 0.
Bei dir klingt das so als wär das die einfachste Sache der Welt die Games Entwickler haben die letzten 20Jahre nur für ein Core entwickelt sowohl beim PC wie auch auf der Konsole so einfach wie du das Darstellst ist das sicher nicht sonst hätte man ja auch nicht die Ganzen Beschwerden der Entwickler wie z.b soll man nur alle 7Cores der PS3 jemals vernünftig nutzen.

Jesus
2006-03-12, 17:07:30
Wer sagt denn, dass einige Cores nicht ohne Probleme doppelt genutzt werden können, also für Sound und OS z.B.?
Bei den jetzigen Prozessoren isses doch auch nicht anders.

Jo jetzige PC Prozessoren sind aber viel stärker als die einzelnen Cores der 360 CPU daher wirds schwieriger. Aber für Sound sollte das natürlich gehen. Ich will damit ja nur sagen dass die bisherigen Games (bis GR und FN oder FC, ausschliesslich) sicher alle 3 Cores genutzt haben, auch wenn sie sowas verschwenderisches wie 1 Core/Thread für Sound oder so gemacht haben...

Bei dir klingt das so als wär das die einfachste Sache der Welt die Games Entwickler haben die letzten 20Jahre nur für ein Core entwickelt sowohl beim PC wie auch auf der Konsole so einfach wie du das Darstellst ist das sicher nicht sonst hätte man ja auch nicht die Ganzen Beschwerden der Entwickler wie z.b soll man nur alle 7Cores der PS3 jemals vernünftig nutzen.

Sicher ist es nicht einfach. Aber es kann relativ einfach "schlecht" umgesetzt werden. Wenn mans besser machen will und eine "richtige" SMP Engine auf die Beine stellen möchte dauerts sicher länger. Nur denke ich dass die ersten guten Ansätze mit GR und FN bzw FC jetzt langsam sichtbar werden.


@Gast: du weisst aber dass das Schätzungen eines Analysten sind und keine wirklichen Fakten, wie die tatsächlichen Verkaufszahlen? :rolleyes:

betasilie
2006-03-12, 17:19:03
Bei dir klingt das so als wär das die einfachste Sache der Welt die Games Entwickler haben die letzten 20Jahre nur für ein Core entwickelt sowohl beim PC wie auch auf der Konsole so einfach wie du das Darstellst ist das sicher nicht sonst hätte man ja auch nicht die Ganzen Beschwerden der Entwickler wie z.b soll man nur alle 7Cores der PS3 jemals vernünftig nutzen.
Es gibt zwei Arten der implementierung. Ein kompletten Gamecode parallel ablaufen zu lassen, wird wohl lange dauern, egabl ob auf 360 oder PS3. Die Cores einfach für Middelware zu nutzen, ist da schon wesentlich einfacher.

Das volle Potenzial von Multicores CPUs wird man aber erst erschließen, wenn man wirklich von der Basis weg, in Form der Gamenegine, parallelisieren wird, was aber nicht heißt, dass bei aktuellen Games die Cores einfach so Leerlauf haben. Nur hat man auf diese Weise halt ein wenig mehr Verschnitt in der Recourcenauslastung.

xL|Sonic
2006-03-12, 17:21:34
Auslastung != Effizienz. Solange wir keine verlässlichen Aussagen über die Effizienz haben, ist diese Diskussion eh total hinfällig.

fizzo
2006-03-12, 17:23:48
Da es keine genauen Zahlen über alle weltweiten Durchverkäufe gibt und ob es immer noch Lieferprobleme gibt, lässt sich das eh nur schwer abschätzen.

1/3 weniger verkaeufe in den usa in feber gegenueber den jaenner....nur lieferprobleme?

Zum Südkorealaunch gibts ja beispielsweise gar keine Zahlen.
Weltweit sollten sie aber locker über 1 Million sein.
300000 waren ja nach dem Launch in Europa direkt weg + die zusätzlichen Verkäufe.

ich habe ja geschrieben ~ 2 mille :| in japan sind mal ~ 100.000 das wissen wir auch ;)

Jesus
2006-03-12, 17:27:23
Auslastung != Effizienz. Solange wir keine verlässlichen Aussagen über die Effizienz haben, ist diese Diskussion eh total hinfällig.

Es geht hier aber um die Nutzung der Systemresourcen und das hat dann schon etwas mit Effizienz zu tun. Ginge es um die reine CPU Auslastung wäre die bei GR (und bei jedem anderen Spiel) immer bei 100%.

Gast
2006-03-12, 17:51:43
Es geht hier aber um die Nutzung der Systemresourcen und das hat dann schon etwas mit Effizienz zu tun. Ginge es um die reine CPU Auslastung wäre die bei GR (und bei jedem anderen Spiel) immer bei 100%.

Dir ist aber schon klar, dass man GPU/CPU auch ineffizient nutzen kann? Wenn ich nen Quick'n'Dirty Code anlege der z.B. 1000 Cubes berechnet, dann ist das nicht effizient wenn ich mit einem ordentlichen Code das drei- oder vier-fache schaffe. Es ist einfach grandios wie einige hier auf brechen komm raus etwas schlecht reden wollen und dabei 1. keine Anstrengungen unternehmen mal nach zu denken und 2. bei dem "gefasel" auch noch unrecht haben. Es ist einfach reines gebashe/getrolle und das immer von den gleichen.

xL|Sonic
2006-03-12, 17:55:22
Es geht hier aber um die Nutzung der Systemresourcen und das hat dann schon etwas mit Effizienz zu tun. Ginge es um die reine CPU Auslastung wäre die bei GR (und bei jedem anderen Spiel) immer bei 100%.

Eben drum, da fängt es schon bei so einfachen Dingen wie dem Unterschied zwischen einem iterativen und rekursiven Algo an.
Das alleine reicht doch schon um einem zu verdeutlichen, wie schwer sich generelle Aussagen über die Ausnutzung einer bestimmten Plattform treffen lassen.

Gast
2006-03-12, 18:23:21
Nö, MS wird die Ziele scheinbar sogar locker übertreffen. Die News von vor ein paar Tagen ist Dir bestimmt entgangen (ist aber auch verdammt fies - bestimmt wie immer von MS gekauft).

"Xbox 360
Verkaufszahlen sind besser als erwartet

Microsoft nutzt anscheinend seine Vorreiterposition in dem NextGen Konsolenkampf sehr gut, um sich ein Polster vor Nintendo und Sony herauszuarbeiten.
bei den derzeitigen verkaufsmengen der ps2 haben die es auch bitter nötig ein polster zu schaffen

sony kann sich NOCH IMMER beruhigt zurücklegen und microsofts kampf gegen die bedeutungslosigkeit mit anschauen, da die PS2 sich bedeutend besser verkauft als die xbox1.5

anhand der verkaufszahlen lässt sich deutlich herauslesen das die xbox1.5 versucht gegen den favouriten SONY PS2 anzutreten, ich bin schon gespannt was ms machen will wenn die ps3 kommt.. die xbox1.7 mit hd-dvd laufwerk ausliefern LOL ???

Gast
2006-03-12, 18:26:00
McNealy hatte eine Umfrage gestartet, in der er 125 Einzelhändler befragte, ob sie die Xbox 360 lieferbar hätten und fand heraus, dass gerade einmal bei einem fünftel von ihnen das Gerät vorrätig war."
das liegt an angebot und nachfrage, da wo keine nachfrage da kein angebot.. so einfach ist das..

wennd ie leute keine xbox1.5 haben wollen dann werden diehändler diese auch nicht auf lager haben.. kapische?

Jesus
2006-03-12, 18:30:19
Dir ist aber schon klar, dass man GPU/CPU auch ineffizient nutzen kann? Wenn ich nen Quick'n'Dirty Code anlege der z.B. 1000 Cubes berechnet, dann ist das nicht effizient wenn ich mit einem ordentlichen Code das drei- oder vier-fache schaffe. Es ist einfach grandios wie einige hier auf brechen komm raus etwas schlecht reden wollen und dabei 1. keine Anstrengungen unternehmen mal nach zu denken und 2. bei dem "gefasel" auch noch unrecht haben. Es ist einfach reines gebashe/getrolle und das immer von den gleichen.

OK damit sind wir also so weit die Aussage von den GR Entwicklern zu Schwachsinn zu erklären und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen, und zwar nur weil einige es hier nicht wahrhaben WOLLEN (weils wieder mal negativ ist).

Andererseits wird aber von den selben darauf beharrt dass bisher nur 1 Core benutzt wird und alles noch viel besser wird. Schon ne tolle Sichtweise...

xL|Sonic
2006-03-12, 18:39:16
das liegt an angebot und nachfrage, da wo keine nachfrage da kein angebot.. so einfach ist das..

wennd ie leute keine xbox1.5 haben wollen dann werden diehändler diese auch nicht auf lager haben.. kapische?

Und du glaubst womöglich auch noch diesen Schwachsinn, den du da verzapfst?

xL|Sonic
2006-03-12, 18:42:00
OK damit sind wir also so weit die Aussage von den GR Entwicklern zu Schwachsinn zu erklären und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen, und zwar nur weil einige es hier nicht wahrhaben WOLLEN (weils wieder mal negativ ist).

Andererseits wird aber von den selben darauf beharrt dass bisher nur 1 Core benutzt wird und alles noch viel besser wird. Schon ne tolle Sichtweise...

Hier will ihnen keiner Unfähigkeit unterstellen.
Das einzige was hier herausklingen soll ist, dass man nach so kurzer Zeit mit Sicherheit die Hardware nicht zu 85% effizient auslasten kann.
Sie könne ndie Hardware gerne zu 85% auslasten, nur sagt das rein gar nichts darüber aus, dass da nicht mehr viel drin wäre bei zukünftigen Spielen.

Jesus
2006-03-12, 18:42:56
Und du glaubst womöglich auch noch diesen Schwachsinn, den du da verzapfst?

Wieso Schwachsinn, es wurden weniger verkauft obwohl sich die Liefersituation gebessert hat. Die Schlussfolgerung ist nur logisch (wenn auch etwas krass ausgedrückt).


Hier will ihnen keiner Unfähigkeit unterstellen.
Das einzige was hier herausklingen soll ist, dass man nach so kurzer Zeit mit Sicherheit die Hardware nicht zu 85% effizient auslasten kann.
Sie könne ndie Hardware gerne zu 85% auslasten, nur sagt das rein gar nichts darüber aus, dass da nicht mehr viel drin wäre bei zukünftigen Spielen.


Ok ist auch eine Meinung :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-12, 18:46:38
Wieso Schwachsinn, es wurden weniger verkauft obwohl sich die Liefersituation gebessert hat. Die Schlussfolgerung ist nur logisch.





Ok ist auch eine Meinung :rolleyes:

Lies doch erstmal was er geschrieben hat. Er sagt, dass nur bei jedem 5. Händler Konsolen vorrätig wären, weil die Nachfrage so gering wäre, dass kaum noch jemand die Konsole verkauft, geschweige denn kauft.
Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier been gerade geschrieben hast.

Zum letzten Punkt:

Sicher, dass ist meine Meinung, du hast eine andere, schön. Keiner kann mit gewissheit sagen, welche Meinung mehr zutrifft, dass werden wir erst bei zukünftigen Spielen sehen können, von daher bitte für alle EOD in diesem Thread.
macht nen neuen Thread auf und schlagt euch die Köpfe ein bzgl. Auslastung und Effizenz von Algorithmen bei neuer komplexen Hardware.
Echt schlimm, dass bisher kein einziger Mod hier eingeschritten ist.

Jesus
2006-03-12, 19:02:16
Sicher, dass ist meine Meinung, du hast eine andere, schön. Keiner kann mit gewissheit sagen, welche Meinung mehr zutrifft, dass werden wir erst bei zukünftigen Spielen sehen können, von daher bitte für alle EOD in diesem Thread.
macht nen neuen Thread auf und schlagt euch die Köpfe ein bzgl. Auslastung und Effizenz von Algorithmen bei neuer komplexen Hardware.
Echt schlimm, dass bisher kein einziger Mod hier eingeschritten ist.

Lol, genau. Vorallem weil du hier derjenige bist der die Aussagen der Entwickler immer wieder anzweifelt und für nicht richtig erklärt, nur weils dir nicht in den Kram passt. Und jetzt tu bitte nicht so als ob du hier irgendwie das Opfer wärst. Wenn nicht ständig alles angezweifelt würde was irgendwie negativ sein könnte (wobei ichs nicht als negativ sehe, ich finde GR gut!) dann wärs wirklich ruhiger hier.

mbee
2006-03-12, 19:03:33
Nun, wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, dann frage ich mich, wieso Du immer in die Bresche springst, wenn einer was kritisches zur XBox 360 anmerkt.

Ich springe nicht in die Bresche, wenn man etwas Negatives zur 360, sondern dann, wen man einfach nur himmerlschreienden Unsinn schreibt, den man auch noch großspurig für Tatsachen verkauft.
Und dass dies bei Dir der Fall war, sollte ebenfalls sonnenklar sein: Schau Dir einfach das entsprechende Posting bzw., was Du in dieser Hinsicht geschrieben hast, und meine Antwort darauf einmal genau an bitte und lenk' hier nicht vom Thema ab! Du hast Mist verzapft (was ich wie jeder Mensch übrigens auch gelegentlich tue) und ich habe dies lediglich als solchen bezeichnet und dabei bleib ich.

xL|Sonic
2006-03-12, 19:07:30
Lol, genau. Vorallem weil du hier derjenige bist der die Aussagen der Entwickler immer wieder anzweifelt und für nicht richtig erklärt, nur weils dir nicht in den Kram passt. Und jetzt tu bitte nicht so als ob du hier irgendwie das Opfer wärst. Wenn nicht ständig alles angezweifelt würde was irgendwie negativ sein könnte (wobei ichs nicht als negativ sehe, ich finde GR gut!) dann wärs wirklich ruhiger hier.

Ich zweifel doch gar nicht die Aussage an. Ich habe doch gesagt, dass sie durchaus die Konsole zu 85% auslasten können, die Effizienz aber nunmal eine ganz andere Geschichte ist.
Mir kommts eher nur so vor, als würdest du "negative" Schlagzeilen vehement verteidigen und egal was da für Argumente kommen, diese konsequent ignoriert werden und weiter auf dem gleichen Schmarrn rumgeritten wird (als wenn du nichts anderes im Sinn hast ausser zu flammen und den Thread zu ruinieren).
Frag von mir aus Coda und Demirug, was sie von so einer Aussage halten und wie eklatant der Unterschied sein kann, wenn etwas nicht effizient programmiert wird.

grakaman
2006-03-12, 19:16:40
Wenn nicht ständig alles angezweifelt würde was irgendwie negativ sein könnte (wobei ichs nicht als negativ sehe, ich finde GR gut!) dann wärs wirklich ruhiger hier.

Das ist genau so eine ultra selektive Wahrnehmung. Ich konnte bis jetzt nirgends Postings lesen, die die 360 dermaßen in den Himmel loben. Man muss sich ja hier schon fast als XBOX 360 Nutzer schämen, wenn jeden Tag Diskussionen losbrechen wie schlecht doch diese Konsole ist. Bei den ersten Titeln wie PGR3 hat man ja auch behauptet, dass die Box nicht mehr kann und bei der FN3 Demo gabs sogar auch heftig Diskussionen, was Ingame wäre und was nicht und dass die Endversion schlechter als die Demo werden würde usw. Jetzt wo GRAW und FN3 in der finalen Version qualitativ richtig gut geworden sind, muss plötzlich schon alles fast am Limit laufen.
Naja, mir soll's egal sein. Selbst wenn zukünftige Titel nur das Niveau von FN3, GRAW haben, so reicht mir das vollkommen aus.

Gast
2006-03-12, 19:32:05
Und du glaubst womöglich auch noch diesen Schwachsinn, den du da verzapfst?
den scheiss den du hier verbreitest ist auchnicht mehrh zu helfen

Gast
2006-03-12, 19:32:54
/Edit: Gibts eigentlich noch irgendjemand bei dem die Box noch nicht kaputt war?Jo bei mir, vielleicht muss du noch die Folie abziehen. ;)

Gast
2006-03-12, 19:34:18
Hier will ihnen keiner Unfähigkeit unterstellen.
Das einzige was hier herausklingen soll ist, dass man nach so kurzer Zeit mit Sicherheit die Hardware nicht zu 85% effizient auslasten kann.
Sie könne ndie Hardware gerne zu 85% auslasten, nur sagt das rein gar nichts darüber aus, dass da nicht mehr viel drin wäre bei zukünftigen Spielen.
tja spekulieren kannst du gut, nur fakt ist das die hardware laut den entwicklern, und das sind leute die mehr grips haben als du (und wissen sowieso), zu 85 prozent ausgelastet ist . d.h. die xbox2 ist 15 prozent vor ihrem ende ! und das ist auch verständlich da die xbox2 architektur sehr gut gehandhabt werden kann durch die guten ms-tools die mitgeliefert werden! somit ist das maximum bei der xbox2 sher schnell erreicht!

Gast
2006-03-12, 19:35:35
Und jetzt tu bitte nicht so als ob du hier irgendwie das Opfer wärst.
also für mich ist er ein opfer :D, deshalb kann er ruhig so weitermachen

xL|Sonic
2006-03-12, 19:47:11
tja spekulieren kannst du gut, nur fakt ist das die hardware laut den entwicklern, und das sind leute die mehr grips haben als du (und wissen sowieso), zu 85 prozent ausgelastet ist . d.h. die xbox2 ist 15 prozent vor ihrem ende ! und das ist auch verständlich da die xbox2 architektur sehr gut gehandhabt werden kann durch die guten ms-tools die mitgeliefert werden! somit ist das maximum bei der xbox2 sher schnell erreicht!

Soso und du bist Entwickler von Xbox 360 Spielen und weisst, wie gut die Tools sind und was damit möglich ist und wie efizient sie schon die Hardware ausnutzen?
Vielleicht solltest du dich aufs flamen beschränken, denn das ist womöglich, wozu du fähig bist, ohne dich selbst in Widersprüche zu verwickeln und haltlose Argumente zu bringen.

Gast
2006-03-12, 19:47:17
Hydrogen_Snake, deine Beiträge gehen entschieden zu oft in die Richtung, dass sie dem gemeinen Leser nicht von Nutzen sind (bei deinem oberen gequoteten Beitrag weiß ich z.B. mal wieder überhaupt nicht was gemeint ist), oder dass sie einfach sehr kurz sind/kaum Inhalt haben.
Es ist ja nicht immer so, dass du nichts beizutragen hast. Dein unteres Posting z.B., soll sich da jetzt jeder zusammenreimen, wie du das genau gemeint hast (abgesehen davon, dass ein paar großgeschriebene Wörter untereinander einfach keinen guten Eindruck machen)? Da wäre doch wesentlich mehr drinnen gewesen, einfach ein paar erklärende Sätze dazu und fertig.
Ich mache deine letzte Verwarnung jetzt einfach mal zu einem Punkt, um zu zeigen, dass es so nicht ewig weitergeht.

Diese Klarstellung gilt übrigens für alle: Es werden eben nicht nur Beleidigungen sanktioniert, sondern auch Spam oder eben ein bestimmtes Verhalten, welches in diese Richtung geht.Vielleicht solltest du mal lieber schauen welche Hetztiraden die Member Betareverse und Jesus von sich geben.

TheCounter
2006-03-12, 20:17:10
und das ist auch verständlich da die xbox2 architektur sehr gut gehandhabt werden kann durch die guten ms-tools die mitgeliefert werden

Und die X-Box war dann warscheinlich extrem beschissen zu programmieren wenn ich mir den Unterschied zwischen Halo und SC3 (und Riddick, Halo 2 etc.) angucke (+ zukünftige Titel). Es liegen Jahre dazwischen und die Grafik wurde ständig besser.

Wie soll MS es geschafft haben solch göttliche Devkits/Tools für die X-Box 360 zu entwickeln das die Konsole knapp 6 Monate nach VÖ schon fast komplett ausgereizt wird?

Wenn ich mir GRAW und GoW angucke dann sind das schon richtig krasse Unterschiede wie ich finde. Und ich bezweifle das nach GoW schon Schluss sein wird...

]Das ist genau so eine ultra selektive Wahrnehmung. Ich konnte bis jetzt nirgends Postings lesen, die die 360 dermaßen in den Himmel loben. Man muss sich ja hier schon fast als XBOX 360 Nutzer schämen, wenn jeden Tag Diskussionen losbrechen wie schlecht doch diese Konsole ist. Bei den ersten Titeln wie PGR3 hat man ja auch behauptet, dass die Box nicht mehr kann und bei der FN3 Demo gabs sogar auch heftig Diskussionen, was Ingame wäre und was nicht und dass die Endversion schlechter als die Demo werden würde usw. Jetzt wo GRAW und FN3 in der finalen Version qualitativ richtig gut geworden sind, muss plötzlich schon alles fast am Limit laufen.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht :up:

Jesus
2006-03-12, 20:41:07
Und die X-Box war dann warscheinlich extrem beschissen zu programmieren wenn ich mir den Unterschied zwischen Halo und SC3 (und Riddick, Halo 2 etc.) angucke (+ zukünftige Titel). Es liegen Jahre dazwischen und die Grafik wurde ständig besser.


Zwischen Halo 1&2 sehe ich ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied, ausser dass ich Halo 1 besser finde und die Framerate dort höher ist.


Wenn ich mir GRAW und GoW angucke dann sind das schon richtig krasse Unterschiede wie ich finde. Und ich bezweifle das nach GoW schon Schluss sein wird...

Ich hätte gern mal ingame Material von GoW...

TheCounter
2006-03-12, 20:46:42
Zwischen Halo 1&2 sehe ich ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied, ausser dass ich Halo 1 besser finde und die Framerate dort höher ist.

Tja. Ich seh deutlich schärfere/höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, Normalmaps, verbesserstes Lighting und verbesserte Partikeleffekte :)

Ich hätte gern mal ingame Material von GoW...

Gibt genug Videos von InGame Material wo grade gezoggt wird. Das aktuellste is vom XB360 Launch in den USA. Einfach mal paar XB360 Seiten durchgucken.

Timewarp82
2006-03-12, 20:53:08
Gibt´s schon nen Relese Termin für Gears of War?

TheCounter
2006-03-12, 20:58:59
Nicht wirklich. Gamestop hat zwar anfang Juli angegeben (in der VÖ-Liste) aber ich glaub da noch nicht wirklich dran. Ich denk mal eher so August/September.

Stone187
2006-03-12, 21:05:16
Also Microsoft verkauft in Japan etwa 1500 X*Box 360 Einheiten pro Woche. Vieleicht schaffen sie ja in Japan den Gamecube zu überrunden. Die scheinen in Japan kein Land zu gewinnen und damit auch keinen Support der japanischen Entwickler. Ist eigentlich schade.

Timewarp82
2006-03-12, 21:22:39
Nicht wirklich. Gamestop hat zwar anfang Juli angegeben (in der VÖ-Liste) aber ich glaub da noch nicht wirklich dran. Ich denk mal eher so August/September.

:mad: Das geht ja noch ne Ewigkeit ;( Hoffentlich kommt in der Zwischenzeit was gescheites. Ghost Recon bin ich schon durch und bei FN3 krieg ich in der Profikarriere in fast jedem Kampf auf die Fresse. Hatte einen 42-0-0 Lauf bis die Gegner dann zu mächtig wurden. Mittlerweile ist auch ein Joypad gestorben :biggrin:

xL|Sonic
2006-03-12, 21:23:44
Also Microsoft verkauft in Japan etwa 1500 X*Box 360 Einheiten pro Woche. Vieleicht schaffen sie ja in Japan den Gamecube zu überrunden. Die scheinen in Japan kein Land zu gewinnen und damit auch keinen Support der japanischen Entwickler. Ist eigentlich schade.

Support von japanischen Entwicklern haben sie diesmal mehr als jemals zuvor. Dauert halt nur nen Weilchen, bis die meisten Spiele rauskommen (speziell japanische RPGs)

Hatake
2006-03-12, 21:28:40
Support von japanischen Entwicklern haben sie diesmal mehr als jemals zuvor. Dauert halt nur nen Weilchen, bis die meisten Spiele rauskommen (speziell japanische RPGs)


Die paar Games werden wohl (leider) auch nichts für MS da retten.

Die Xbox360 wird in Japan keinen Fuss mehr fassen. Dazu ist die Konkurrenz zu stark.

-Miles_Prower-
2006-03-12, 21:34:01
Zwischen Halo 1&2 sehe ich ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied, ausser dass ich Halo 1 besser finde und die Framerate dort höher ist.
Halo 1 mit besserer Performance als der Teil 2? Bist du sicher das du diese Spiele wirklich gepielt hast?

Jesus
2006-03-12, 21:47:39
Halo 1 mit besserer Performance als der Teil 2? Bist du sicher das du diese Spiele wirklich gepielt hast?

Jo Halo 1 hatte ich durch, Teil 2 aber nur kurz und dann wieder verkauft, gefällt mir gar nicht. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-03-12, 21:55:27
... Teil 2 aber nur kurz und dann wieder verkauft, gefällt mir gar nicht. :rolleyes:

Deswegen läuft es aber nicht schlechter als teil 1

Gast
2006-03-12, 21:59:39
Tut es auch nicht, habe 2 und 1 sehr viel gespielt (offline/sp als auch online/mp).

xL|Sonic
2006-03-12, 22:03:14
Die paar Games werden wohl (leider) auch nichts für MS da retten.

Die Xbox360 wird in Japan keinen Fuss mehr fassen. Dazu ist die Konkurrenz zu stark.

Das bezweifelt wohl niemand, jedoch dürften sich die Verkauszahlen etwas steigern, wenn auch nicht in die Dimensionen einer PS2.

DrFreaK666
2006-03-12, 22:03:40
Tut es auch nicht, habe 2 und 1 sehr viel gespielt (offline/sp als auch online/mp).

OK, na dann...
Teil 2 gefällt mir optisch trotzdem besser

Gast
2006-03-12, 22:07:13
OK, na dann...
Teil 2 gefällt mir optisch trotzdem besser

ich wollte dir damit ja auch recht geben - es sieht besser aus und läuft definitiv nicht schlechter als teil 1

DrFreaK666
2006-03-12, 22:09:44
ich wollte dir damit ja auch recht geben - es sieht besser aus und läuft definitiv nicht schlechter als teil 1

OK, dann habe ich es nicht ganz verstanden...
Ist aber auch egal.
Hier geht es um die Xbox360.
Und auf Konsolen hat sich die Grafik eigentlich immer verbessert (auch auf dem SNES z.B.)

Skusi
2006-03-13, 00:05:00
Snes,gutes Beispiel.
Als das herauskam und ich das erste mal Super R-Type sah,dachte ich nur noch,was für eine Ruckelorgie.
Es gab dann ein riesen Diskussion,eine CPU mit nicht mal 1Mhz,dass kann ja nix werden. Und viele Leute behaupteten auch,dass das auf dem SNES so bleiben wird. ;)
Naja,welche (ruckelfreien)Perlen ich dann auf dieser Kiste noch gespielt habe,brauche ich hier wohl niemandem erklären.

Crazy_Bon
2006-03-13, 04:48:23
Mit dem Unterschied, bei der SNES hat man unter die Armen gegriffen und die Hardware mit FX-Chips befeuert.

gästle
2006-03-13, 08:12:42
Es gab dann ein riesen Diskussion,eine CPU mit nicht mal 1Mhz,dass kann ja nix werden. Und viele Leute behaupteten auch,dass das auf dem SNES so bleiben wird. ;)

Die Leute, die das behauptet haben hatten wohl schlechte Argumente ;), das SNES hatte nen 16bit Prozi mit 2,68MHZ.
Die FX Chips in den Modulen waren überwiegend bei 3D Games zur Unterstützung verbaut. Bei Donkey Kong Country waren aber sicher auch Zusatzchips am werkeln.

00ich
2006-03-13, 09:56:03
Die Leute, die das behauptet haben hatten wohl schlechte Argumente ;), das SNES hatte nen 16bit Prozi mit 2,68MHZ.
Die FX Chips in den Modulen waren überwiegend bei 3D Games zur Unterstützung verbaut. Bei Donkey Kong Country waren aber sicher auch Zusatzchips am werkeln.

AFAIk nein. Viele technische Highligths kamen auch gut ohne DSP oder gar FX Chip aus zB Donkey Kong Country, F-Zero und Super Turrican). Das SNES war nicht von naturaus schwach, sondern nur CPU.
Das SNES war was die SPielgeschwindigkeit anging deshalb immer recht gemächlich und kam mit vergleichsweise (Mega Drive) wenig Elemente auf dem Bildschirm aus.

Skusi
2006-03-13, 11:52:59
Keine Ahnung mehr wie auch die 1Mhz komme,hatte ich so in Erinnerung.
Spielt aber auch nicht so die Rolle,es gab halt die Diskussion,dass der Prozessor viel zu schwach war um z.B. mit dem Megadrive mitzuhalten.
Aber auch ohne den DSP sah man später beeindruckende Spiele,mit Parallaxscrolling,einer menge Sprites etc..

Mir ist schon klar,dass man das nicht unbedingt auf aktuelle Konsolen so übertragen kann,ich wollte nur darauf hinweisen,dass technische Gegebenheiten halt nur eine Seite der Medaille sind.

Auch glaube ich,dass die nicht HW nahe Programmierung,eher dazu führt,das auch kleinere Programmierteams relativ leicht gute Ergebnisse erreichen.
Trotzdem wird es auf der 360 einiges an Optimierungspotential geben,da bin ich mir ziemlich sicher,aber diese Frage sollen lieber die Programmierprofis beantworten.

mfG Skusi

Schoki_MADz
2006-03-13, 12:23:55
vielleicht erinnert ihr euch noch. ich hatte ja neulich ein bild gepostet wo es um die frage ging ob Oblivion auf der 360 HDRR und AA gleichzeitig verwendet da ja die meldung kam, dass es auf dem Pc nicht gehen wird. da die frage dort aber nicht ganz eindeutig gestellt war war die antwort auch nicht so eindeutig.
hier hat wohl jemand nochmal nachgehakt und diesmal eine eindeutige antwort erhalten. wenn es also kein fake ist, sollte die sache nun klar sein: Oblivion nutzt auf der Xbox360 sowohl HDRR als auch AA gleichzeitig!
http://www.hardtoport.com/pm2.jpg

gnomi
2006-03-13, 12:51:37
Oblivion nutzt auf der Xbox360 sowohl HDRR als auch AA gleichzeitig!

:up:

Leider gibt es aber wohl kein AF.

Peicy
2006-03-13, 12:57:50
Zwischen Halo 1&2 sehe ich ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied, ausser dass ich Halo 1 besser finde und die Framerate dort höher ist.
Die Framerate ist bei Halo 1 sicher nicht besser, sehr schwankend etc..



Ich hätte gern mal ingame Material von GoW...
Schau dir diverse Trailer an ;)

gnomi
2006-03-13, 13:21:32
Sowohl Halo 1 als auch 2 laufen prinzipiell mit konstanten 30 Bildern.
Optisch und technisch ist Teil 2 im Detail wesentlich eindrucksvoller.
Normalmaps, Shader- und Partikeleffekte, Lichteffekte, Physik, Shadowing & Lighting- überall gibt es Verbesserungen.
Dazu noch Null Ladezeiten im Spiel und beeindruckende, aufgemotzte Zwischensequenzen.
Content und Design haben auch um einiges angezogen.
Die Schwächen wären für mich Polycount, z.t. wiederholende und einfach gehaltene Architektur und das unangenehm auffallende LOD System. (also die gleichen wie des des Erstlings)

Peicy
2006-03-13, 13:24:39
Sowohl Halo 1 als auch 2 laufen mit konstanten 30 Bildern.

Nö, Halo 1 läuft ganz sicher nicht konstant mit 30 Bildern.
Wird schon seinen Grund gehabt haben das Bungie damals über Halo 2 gesagt hat das sie dieses mal ne wirklich stabile Framerate hinbekommen wollen ;)

gnomi
2006-03-13, 13:33:14
Nö, Halo 1 läuft ganz sicher nicht konstant mit 30 Bildern.
Wird schon seinen Grund gehabt haben das Bungie damals über Halo 2 gesagt hat das sie dieses mal ne wirklich stabile Framerate hinbekommen wollen ;)

Teil 2 steuert sich IMHO direkter und die Framerate ist nochmals konstanter, ja.
Beide sind aber prinzipiell auf 30 fps gelockt und bleiben zumeist auch da. =)

betasilie
2006-03-13, 13:56:19
Sie könne ndie Hardware gerne zu 85% auslasten, nur sagt das rein gar nichts darüber aus, dass da nicht mehr viel drin wäre bei zukünftigen Spielen.
Ich zweifel doch gar nicht die Aussage an. Ich habe doch gesagt, dass sie durchaus die Konsole zu 85% auslasten können, die Effizienz aber nunmal eine ganz andere Geschichte ist.

Doch, nämlich dass sie 15% vom Optimimm weg sind mit GR3.

Im übrigen sollte dir klar sein, dass sie nicht von der Systemlast sprechen, die ist wohl bei quasi allen Spielen ständig bei 100%, sondern von dem Grad der Ausnutzung der 360 Hardware - sprich die Effizienz ihres Gamecodes.


Ich springe nicht in die Bresche, wenn man etwas Negatives zur 360, sondern dann, wen man einfach nur himmerlschreienden Unsinn schreibt, den man auch noch großspurig für Tatsachen verkauft.
Und dass dies bei Dir der Fall war, sollte ebenfalls sonnenklar sein: Schau Dir einfach das entsprechende Posting bzw., was Du in dieser Hinsicht geschrieben hast, und meine Antwort darauf einmal genau an bitte und lenk' hier nicht vom Thema ab! Du hast Mist verzapft (was ich wie jeder Mensch übrigens auch gelegentlich tue) und ich habe dies lediglich als solchen bezeichnet und dabei bleib ich.
Gut zu wissen. Ich habe wirklich gehofft, dass man sich mit dir sachlicher austauschen kann, aber jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Gast
2006-03-13, 14:15:10
Im übrigen sollte dir klar sein, dass sie nicht von der Systemlast sprechen, die ist wohl bei quasi allen Spielen ständig bei 100%, sondern von dem Grad der Ausnutzung der 360 Hardware - sprich die Effizienz ihres Gamecodes.


Ganz bestimmt nicht, weil noch das OS läuft und auch die Frage ist, wie effizient das Threading implementiert ist, sprich dass die Threads immer entsprechende Last ausführen und nicht teilweise immer auf sich gegenseitig warten müssen, für Synchronisationen etc. BTW, es läuft natürlich nicht jedes Spiel mit 100% CPU Auslastung. Diese ganzen Retro Games definitiv nicht.

betasilie
2006-03-13, 14:37:48
Ganz bestimmt nicht, weil noch das OS läuft und auch die Frage ist, wie effizient das Threading implementiert ist, sprich dass die Threads immer entsprechende Last ausführen und nicht teilweise immer auf sich gegenseitig warten müssen, für Synchronisationen etc. BTW, es läuft natürlich nicht jedes Spiel mit 100% CPU Auslastung. Diese ganzen Retro Games definitiv nicht.
Du wirst im im Multicorebetrieb nie wirklich 100% erreichen und das die GPU am Anschlag läuft, beweist hanehzu jedes bisher erhältliche Spiel.

Aber ist doch auch Latte. Die Aussage ist doch sowieso völliger Marketingscheiß und bietet absolut null ernstzunehmenden Inhalt.

Hydrogen_Snake
2006-03-13, 14:43:07
Ddas die GPU am Anschlag läuft, beweist hanehzu jedes bisher erhältliche Spiel.

Haben dir das deine THQ Connections mitgeteilt oder woher kommt diese Sicherheit im bezug auf deine Aussage?

betasilie
2006-03-13, 14:57:21
Haben dir das deine THQ Connections mitgeteilt oder woher kommt diese Sicherheit im bezug auf deine Aussage?
Die nicht der stabilen Frameraten der 360 Spiele zeigen wohl deutlich, dass die GPU am Limit läuft. Aber DU denkst sicher Spiele ruckeln, weil zuviel Rechenleistung da ist. :rolleyes:

Deine dummen Flames zeigen übrigens mal wieder exemplarisch, mit was für einer Person wir es hier zu tun haben. Einfach nur primitiv dieses Verhalten.

mbee
2006-03-13, 15:07:16
Gut zu wissen. Ich habe wirklich gehofft, dass man sich mit dir sachlicher austauschen kann, aber jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Du beharrst also weiterhin auf der Aussage, um die es ursprünglich ging? :eek:

Dann hat das in der Tat nichts mehr mit sachlich, sondern eher mit "Verschließung vor den Tatsachen" zu tun, da diese schlichtweg falsch ist und bleibt und Du Dich damit, falls das der Fall sein sollte, nun wirklich lächerlich machst, sorry...

Hydrogen_Snake
2006-03-13, 15:09:49
Die nicht der stabilen Frameraten der 360 Spiele zeigen wohl deutlich, dass die GPU am Limit läuft. Aber DU denkst sicher Spiele ruckeln, weil zuviel Rechenleistung da ist. :rolleyes:


Genaue beispiele bitte, Außerdem kann man ein FIFA06 nicht mit Kameo vergleichen oder PGR3, FN3die trotz wesentlich mehr details stabile frameraten haben.


Deine dummen Flames zeigen übrigens mal wieder exemplarisch, mit was für einer Person wir es hier zu tun haben. Einfach nur primitiv dieses Verhalten.

Schön das du solche sachen immer wieder hervorhebst, vorallem bist du wohl der einzige der das als flame sieht, du und unzählige DRAMA Queens mit dir...

betasilie
2006-03-13, 15:12:55
Du beharrst also weiterhin auf der Aussage, um die es ursprünglich ging? :eek:

Dann hat das in der Tat nichts mehr mit sachlich, sondern eher mit "Verschließung vor den Tatsachen" zu tun, da diese schlichtweg falsch ist und bleibt und Du Dich damit, falls das der Fall sein sollte, nun wirklich lächerlich machst, sorry...
Dann schreib doch was sachbezogenens, dann kann ich dir antworten. :)

mbee
2006-03-13, 15:17:28
Sollen wir das ganze nun wirklich noch einmal durchkauen?
Nun gut...
Es ging doch rein um etwas "Sachbezogenes": Nämlich dass die Schlußfolgerung und Darstellung als Tatsache von "GRAW lastet die Kiste zu 85% aus, ergo ist bei Spielen keine Steigerung drin", so einfach schlichtweg Banane war und ist ;)

Banane, weil keiner hier nachweisen kann, wie "effizient" GRAW oder andere Titel die Hardware bereits nutzen.

Gast
2006-03-13, 15:19:55
Du wirst im im Multicorebetrieb nie wirklich 100% erreichen und das die GPU am Anschlag läuft, beweist hanehzu jedes bisher erhältliche Spiel.


Man kann sich dem schon sehr stark annähern, sofern es keinerlei Abhängigkeiten zwischen den Code gibt. Beim PC kann man z.B. ja auch wunderbar einfach Prozesse darauf verteilen. Ist natürlich etwas anderes, wenn die Threads, deren Code zu einem bestimmten Punkt gegenseitig bedingt, effizient ausgelastet werden müssen. Aber das ist ja auch die große Frage, werden alle Cores überhaupt schon durchweg ausreichend ausgelastet oder lässt sich da noch optimieren. Was die GPU betrifft, wenn man sich GRAW, FN3 anschaut, dann glaube ich kaum, dass bei PGR3, PDZ usw. die GPU wirklich ausgereizt wird.


Aber ist doch auch Latte. Die Aussage ist doch sowieso völliger Marketingscheiß und bietet absolut null ernstzunehmenden Inhalt.

Welche Aussage meinst du?

Crazy_Bon
2006-03-13, 15:20:41
Halo 1 mit besserer Performance als der Teil 2? Bist du sicher das du diese Spiele wirklich gepielt hast?
Für ihn gibt es auch keine ruckelnde Spiele auf dem C64. :rolleyes:
Die unterschiedlichen Frameraten zwischen Halo1 und Halo2 sind wie Tag und Nacht, Halo2 läuft bei mehr Grafikpracht deutlich besser.

EL_Mariachi
2006-03-13, 15:52:35
Die unterschiedlichen Frameraten zwischen Halo1 und Halo2 sind wie Tag und Nacht, Halo2 läuft bei mehr Grafikpracht deutlich besser.

genau so sieht das aus

Gast
2006-03-13, 16:04:34
Jetzt zerstört doch die Traumwelt der Spammer hier nicht mit so etwas wie Argumenten... echt gemein ;)

TheCounter
2006-03-13, 17:13:57
hier hat wohl jemand nochmal nachgehakt und diesmal eine eindeutige antwort erhalten. wenn es also kein fake ist, sollte die sache nun klar sein: Oblivion nutzt auf der Xbox360 sowohl HDRR als auch AA gleichzeitig!

Yeah! Das wär ja krass. Also HDR + 2xMSAA. Hoffentlich triffts wirklich zu :up:

MarcWessels
2006-03-13, 17:17:56
Entschuldige bitte, aber weißt Du eigentlich wovon Du hier überhaupt sprichst? So ein Unsinn habe ich seltenst gelesen. Ich glaube Du hast wirklich null Ahnung von der Sache. ;(Stell Dich vor einen Spiegel und sag dasselbe nochmal. :rolleyes:

mbee
2006-03-13, 17:44:05
Yeah! Das wär ja krass. Also HDR + 2xMSAA. Hoffentlich triffts wirklich zu :up:

Ich hätte lieber mindestens 4xtri-AF + HDR ;)
Das MSAA könnten Sie in dem Fall im Tausch für AF gerne weglassen bzw. befürchte ich, dass kein oder nur bi-AF vorhanden sein wird.

3D-profi
2006-03-13, 17:47:35
Ohne jetzt Öl ins Feuer zu giesen,aber kennt ihr schon das:

"Last time we checked, the Xbox version of the game was running at 60 fps while the Xbox 360 version ran at half that. Is this still the case for the final version, do you prefer to sacrifice the framerate in exchange of better visuals?

Morgan Gray: The FPS difference is basically due to the fact that by going HD we are pushing more pixels at a higher resolution in order to do per pixel lighting that gives us our real time lighting effects. HD has a significant impact to performance. That being said, we are extremely happy with how the game looks and feels on 360, and fan reaction to what they have seen seems to support that call."

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1511/Tomb-Raider-Legend-Interview/p3/

Mmm,das für höhere Auflösung mehr Pixel berechnet werden ist klar,trotzdem schwach die Ausrede das durch HDTV nicht mehr 60Frames/s möglich sind.Oder ist die Konsole wirklich nicht so leistungsstark,ist XNA nicht so effizient um schnellere Frameraten zu bringen.Ich meine das schafft heute jede Grafikkarte auf dem PC.

Schlechtes AF bei x360 Spielen:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29112

xL|Sonic
2006-03-13, 17:51:25
Doch, nämlich dass sie 15% vom Optimimm weg sind mit GR3.

Im übrigen sollte dir klar sein, dass sie nicht von der Systemlast sprechen, die ist wohl bei quasi allen Spielen ständig bei 100%, sondern von dem Grad der Ausnutzung der 360 Hardware - sprich die Effizienz ihres Gamecodes.



Gut zu wissen. Ich habe wirklich gehofft, dass man sich mit dir sachlicher austauschen kann, aber jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Wie gesagt, wenn du selber programmieren würdest und auch den Verlauf der Konsolenhistorie als Nicht-Programmierer kennen würdest (was du ja eigentlich solltest, da du ja angeblich nahezug jede Konsole im Besitz hattest), dann sollte dir eigentlich recht schnell klar sein, dass diese Aussage, die die Entwickler getroffen haben nicht so ganz stimmen kann und naja, die Zukunft wirds dir halt beweisen (schließlich wars nicht die erste Aussage dieser Art im Konsolensektor, solche Dinge hörte man auch schon von anderen Konsolen und da gabs noch immense Steigerungen, die keinen 15% entsprachen)...aber in ein paar Jahren erinnerst du dich eh nicht mehr dran und drehst deine Meinung eh wieder nach dem Wind.

dildo4u
2006-03-13, 17:54:36
Mmm,das für höhere Auflösung mehr Pixel berechnet werden ist klar,trotzdem schwach die Ausrede das durch HDTV nicht mehr 60Frames/s möglich sind.Oder ist die Konsole wirklich nicht so leistungsstark,ist XNA nicht so effizient um schnellere Frameraten zu bringen.Ich meine das schafft heute jede Grafikkarte auf dem PC.

60FPS bei 1280*720 schaft mit nichten jede Aktuelle GK bei Call of Duty 2 oder Fear.Da muss schon was her was mindestens 300€ kostet Richtung 1800XT oder 7800GTX.

xL|Sonic
2006-03-13, 17:56:00
60FPS bei 1280*720 schaft mit nichten jede Aktuelle GK bei Call of Duty 2 oder Fear.Da muss schon was her was mindestens 300€ kostet Richtung 1800XT oder 7800GTX.

Wenn dann noch AA, AF, HDR hinzu kommt wirds sowieso eng.

3D-profi
2006-03-13, 18:12:07
"13.03.06 - Für Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter könnte demnächst ein Patch angeboten werden, der Linkshändern das Spielen erleichtert. So gab es im offiziellen Forum von Ubisoft Beschwerden von Linkshändern, denen es schwerfiel zu spielen.

Ghost Recon Advanced Warfighter bietet in den Optionen nicht die Möglichkeit, die Analog-Stick-Kontrolle für Linkshänder umzustellen.

Ein Ubisoft-Sprecher teilte mit, dass eine solche Umstellung der Steuerung noch nicht bei Auslieferung des Spiels verfügbar ist: Doch man hat die Kunden verstanden, und die zuständigen Leute bei Ubisoft benachrichtigt. Vermutlich wird ein kommender Patch eine Anpassung der Steuerung für Linkshänder beinhalten."
Quelle: Gamefront

Das sind ja schöne Aussichten,wie dreist,das man den Leuten eine solch schlechte Produktpolitik aufzwängt.
Ich find es schon langsam seltsam wie einige hier ständig versuchen die Sache zu beschönigen,ich finde
das nicht mehr schön. ;(

Schoki_MADz
2006-03-13, 18:12:13
Ohne jetzt Öl ins Feuer zu giesen,aber kennt ihr schon das:

"Last time we checked, the Xbox version of the game was running at 60 fps while the Xbox 360 version ran at half that. Is this still the case for the final version, do you prefer to sacrifice the framerate in exchange of better visuals?

Morgan Gray: The FPS difference is basically due to the fact that by going HD we are pushing more pixels at a higher resolution in order to do per pixel lighting that gives us our real time lighting effects. HD has a significant impact to performance. That being said, we are extremely happy with how the game looks and feels on 360, and fan reaction to what they have seen seems to support that call."

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1511/Tomb-Raider-Legend-Interview/p3/

Mmm,das für höhere Auflösung mehr Pixel berechnet werden ist klar,trotzdem schwach die Ausrede das durch HDTV nicht mehr 60Frames/s möglich sind.Oder ist die Konsole wirklich nicht so leistungsstark,ist XNA nicht so effizient um schnellere Frameraten zu bringen.Ich meine das schafft heute jede Grafikkarte auf dem PC.


halte ich für ne faule ausrede. das spiel sieht nun wirklich nicht so toll aus und ist doch gerade mal ne leicht aufgemöbelte version eines last gen spiels. wüßte nicht was daran so aufwändig sein soll, dass die die framerate gleich auf die hälfte reduziert werden muß. bei burnout revenge oder farcry hats ja auch geklappt die framerate, bei ebenfalls leicht aufpolierter grafik, zu halten bzw. im falle von farcry sogar zu verdoppeln. :rolleyes:

Jesus
2006-03-13, 18:16:18
Wenn dann noch AA, AF, HDR hinzu kommt wirds sowieso eng.

Ja wenn, was ziemlich unwahrscheinlich ist (zumindest AF)... es geht hier auch um Xbox 1 vs 360 und da find ichs schon extrem schwach!

gnomi
2006-03-13, 18:34:11
Tomb Raider ist doch schon länger in Entwicklung und wurde auch bereits mehrfach verschoben.
Eine 360 Version hängt man denke ich schnell noch dran, um mehr zu verkaufen.
30 fps reichen aber davon abgesehen eh locker für so ein Spiel. Von daher verstehe ich die Aufregung jetzt mal wieder nicht so ganz.

betasilie
2006-03-13, 18:46:24
Wie gesagt, wenn du selber programmieren würdest und auch den Verlauf der Konsolenhistorie als Nicht-Programmierer kennen würdest (was du ja eigentlich solltest, da du ja angeblich nahezug jede Konsole im Besitz hattest), dann sollte dir eigentlich recht schnell klar sein, dass diese Aussage, die die Entwickler getroffen haben nicht so ganz stimmen kann und naja, die Zukunft wirds dir halt beweisen (schließlich wars nicht die erste Aussage dieser Art im Konsolensektor, solche Dinge hörte man auch schon von anderen Konsolen und da gabs noch immense Steigerungen, die keinen 15% entsprachen)...aber in ein paar Jahren erinnerst du dich eh nicht mehr dran und drehst deine Meinung eh wieder nach dem Wind.
Und wie gesagt halte ich die Aussage auch für Unsinn, nur sollte klar sein, dass sie mit den 85% nicht die Systemauslastung meinen.

betasilie
2006-03-13, 18:48:36
Stell Dich vor einen Spiegel und sag dasselbe nochmal. :rolleyes:
Tja, typisches Posting wenn man nichts zu sagen hat. ... Hast Du auch was inhaltliches zu sagen, oder war es das schon? Wirklich traurig in diesem Thread ständig solche dummen Floskeln zu lesen, wenn den Leuten die Argumente ausgehen. :down:

- > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4060380&postcount=17
Wer sowas schreibt hat absolut nichts verstanden von Vsync und Co. ... Und im übrigen hättest Du mein gesamtes Posting quoten können, denn ich habe dir im selben Posting erklärt, wieso Du Unsinn schreibst.

betasilie
2006-03-13, 18:57:29
Welche Aussage meinst du?
Die Aussage der Entwickler von GR3. Das war doch einfach nur so dahinerzählt, um Werbung für das Spiel zum machen.

betasilie
2006-03-13, 19:00:20
Ohne jetzt Öl ins Feuer zu giesen,aber kennt ihr schon das:

"Last time we checked, the Xbox version of the game was running at 60 fps while the Xbox 360 version ran at half that. Is this still the case for the final version, do you prefer to sacrifice the framerate in exchange of better visuals?

Morgan Gray: The FPS difference is basically due to the fact that by going HD we are pushing more pixels at a higher resolution in order to do per pixel lighting that gives us our real time lighting effects. HD has a significant impact to performance. That being said, we are extremely happy with how the game looks and feels on 360, and fan reaction to what they have seen seems to support that call."

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1511/Tomb-Raider-Legend-Interview/p3/

Mmm,das für höhere Auflösung mehr Pixel berechnet werden ist klar,trotzdem schwach die Ausrede das durch HDTV nicht mehr 60Frames/s möglich sind.Oder ist die Konsole wirklich nicht so leistungsstark,ist XNA nicht so effizient um schnellere Frameraten zu bringen.Ich meine das schafft heute jede Grafikkarte auf dem PC.

Schlechtes AF bei x360 Spielen:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29112
Danke für das Posting. Da sieht man mal, dass es abseits der Fanboy-Threads auch ganz klare Tendenzen gibt, dass die 360 einfach am Limit ist in Sachen HDTV und deshalb AF und 60fps schlecht möglich sind.

Nicht grundlos bietet z.B. ein Exklusiv-Titel wie PGR3, der sicher so massiv von MS supportet wurde wie kein anderer, nicht mal HDTV-Auflösung. Von AF und AA mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-03-13, 19:06:36
Danke für das Posting. Da sieht man mal, dass es abseits der Fanboy-Threads auch ganz klare Tendenzen gibt, dass die 360 einfach am Limit ist in Sachen HDTV und deshalb AF und 60fps schlecht möglich sind.

Nicht grundlos bietet z.B. ein Exklusiv-Titel wie PGR3, der sicher so massiv von MS supportet wurde wie kein anderer, nicht mal HDTV-Auflösung. Von AF und AA mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Du weisst doch selbst, dass letzteres nicht stimmt. Es ist und bleibt ein Launchtitel, welcher nunmal unter Zeitdruck entwickelt wurde.
Selbiges findest du bei jeder anderen Konsole zum Start.
Wenn es bei PGR4 immer noch so aussieht, dann hast du Recht, vorher ist das nur Spekulation und Mutmaßungen am falschen Beispiel.

MarcWessels
2006-03-13, 19:08:40
Ridgeracer


genau :)

Das ist wie auf der guten alten PS1 oder PSP :)

Die späteren Autos gehen ab wie Sau :D
In einem Review wurde zurecht geschrieben, dass man später "über den Asphalt fliegt" :biggrin:

Und ich finds trotz der Optik besser als z.B. PGR3, weil ich nicht auf Realismus stehe sondern einfach nur auf Speed und schnelles rumdriften hihiYep - und wenn man wie Gnomi nur "ab und zu mal eine Runde zwischendurch" dreht, wird man das Spiel nie richtig beherrschen können, denn durch das zusätzliche Element im sechsten Teil, dass man einen Turbolader hat, den man nur durch schnelle (!!) Drifts aufladen kann + die sehr schwer zu beherrschenden "dynamic drift"-Wagen, muss man sich schon richtig reinbeißen und trainieren bis zum Abwinken.

Fazit-> leichter Einstieg durch eine eingängige Steuerung aber der Weg zum "Meister" ist lang und sehr motivierend.

betasilie
2006-03-13, 19:16:21
Du weisst doch selbst, dass letzteres nicht stimmt. Es ist und bleibt ein Launchtitel, welcher nunmal unter Zeitdruck entwickelt wurde.
Selbiges findest du bei jeder anderen Konsole zum Start.
Wenn es bei PGR4 immer noch so aussieht, dann hast du Recht, vorher ist das nur Spekulation und Mutmaßungen am falschen Beispiel.
Natürlich wird das bei PGR4 nicht der Fall sein und natürlich wird das besser werden. Nur ist das es ein ganz klares Indiz für die recht knapp bemessene Performance der GPU, wenn solche Titel nichtmal HDTV bieten. Daraus kann man imo schon sehr klar absehen, dass die GPU der XBox, wie in diesem Interview (http://interviews.teamxbox.com/xbox/1511/Tomb-Raider-Legend-Interview/p3/) zu lesen, nicht genug Leistung hat für alle Effekte und Filter in HDTV und insbesondere mit 60fps.

Im Grunde deutet doch bisher alles darauf hin, dass die Füllrate der 360 einfach sehr gering ist für so eine Konsole. Das haben diverse Leute hier, inkl. meiner Person, von Anfang an gesagt und es bestätigt sich doch ganz offensichtlich.

Nur auf irgendwelchen Specs rumreiten ist Unsinn, aber ebenso ist es Unsinn die Realität zu leugnen und die Füllratenprobleme der Xbox sind nun wirklich nicht schwer zu erkennen - egal ob an den Zahlen, den Spielen oder an diesem Interview.

MS wollte unbedingt so früh auf dem Markt und mussten folglich halt Abstriche bei der Leistungsfähigkeit der Konsole machen.

Shaft
2006-03-13, 19:25:12
"13.03.06 - Für Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter könnte demnächst ein Patch angeboten werden, der Linkshändern das Spielen erleichtert. So gab es im offiziellen Forum von Ubisoft Beschwerden von Linkshändern, denen es schwerfiel zu spielen.

Ghost Recon Advanced Warfighter bietet in den Optionen nicht die Möglichkeit, die Analog-Stick-Kontrolle für Linkshänder umzustellen.

Ein Ubisoft-Sprecher teilte mit, dass eine solche Umstellung der Steuerung noch nicht bei Auslieferung des Spiels verfügbar ist: Doch man hat die Kunden verstanden, und die zuständigen Leute bei Ubisoft benachrichtigt. Vermutlich wird ein kommender Patch eine Anpassung der Steuerung für Linkshänder beinhalten."
Quelle: Gamefront

Das sind ja schöne Aussichten,wie dreist,das man den Leuten eine solch schlechte Produktpolitik aufzwängt.
Ich find es schon langsam seltsam wie einige hier ständig versuchen die Sache zu beschönigen,ich finde
das nicht mehr schön. ;(



Überdenk nochmal bitte was du da geschrieben hast zu der oben stehenden Info, das war jetzt ein völliger Griff daneben. :rolleyes:



halte ich für ne faule ausrede. das spiel sieht nun wirklich nicht so toll aus und ist doch gerade mal ne leicht aufgemöbelte version eines last gen spiels. wüßte nicht was daran so aufwändig sein soll, dass die die framerate gleich auf die hälfte reduziert werden muß. bei burnout revenge oder farcry hats ja auch geklappt die framerate, bei ebenfalls leicht aufpolierter grafik, zu halten bzw. im falle von farcry sogar zu verdoppeln. :rolleyes:


Seh ich genauso, bei so einen simplen Port von PS2 sollte locker was drinn sein. Wenn ich sehen was sie da bisher geleisteten haben, grafisch auf PS2 Niveau plus eins zwei Shader. Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Gast
2006-03-13, 19:36:18
Von gamefront.de:

Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

13.03.06 - Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OX360M). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Mr Spew).

Ghost Recon: Advanced Warfighter (Xbox 360, Ubisoft): 9/10
Burnout Revenge (Xbox 360, EA): 9/10
Fight Night Round 3 (Xbox 360, EA): 9/10
The Outfit (Xbox 360, THQ): 8/10
Battlefield 2: Modern Combat (Xbox 360, EA): 9/10


Sehr erfreuliches Niveau.

MarcWessels
2006-03-13, 19:40:28
Tja, typisches Posting wenn man nichts zu sagen hat. ... Hast Du auch was inhaltliches zu sagen, oder war es das schon? Wirklich traurig in diesem Thread ständig solche dummen Floskeln zu lesen, wenn den Leuten die Argumente ausgehen. :down:

- > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4060380&postcount=17
Wer sowas schreibt hat absolut nichts verstanden von Vsync und Co. ... Und im übrigen hättest Du mein gesamtes Posting quoten können, denn ich habe dir im selben Posting erklärt, wieso Du Unsinn schreibst.OMFG... :| Ich wette, außer Deiner einer hat's jeder verstanden, was ich mit meiner Erklärung ausdrücken wollte.

Aber statt etwas von "Hoppeln" zu schreiben, kann ich natürlich das nächste Mal statt eines einfachen kurzen Begriffs für das Symptom, gleich eine halbe DinA4-Seite große Abhandlung über Framebuffer und Co. verwenden.

Deine besserwisserische Art und Weise ist übrigens ekelhaft! :mad:

Gast
2006-03-13, 19:40:37
Die US Software Verkaufszahlen vom letzten Monat sind auch interessant:

1. Madden NFL 06 (PS2, EA)
2. Fight Night Round 3 (Xbox 360, EA)
3. Fight Night Round 3 (PS2, EA)
4. Call of Duty 2 (Xbox 360, Activision)
5. Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)

Zwei 360 Titel unter den Top 5, ansehnlich für eine Konsole, die erst seit so kurzer Zeit verkauft wird.

TheCounter
2006-03-13, 20:24:25
So, hab grad das Preview zu Crackdown in der OXM Ausgabe April 06 gelesen. Ist schon krass was da für nen Spiel auf uns zukommt.

Vor allem das man den kompletten Singleplayer auch online zu zweit spielen kann (also Coop) ist echt nice. Sowas hat mir bei GTA noch gefehlt.

Ich freu mich schon unheimlich auf das Game :up:

EDIT:

Die ganzen anderen Previews (Überschrift: 2006: The Year in Preview) sind auch nice. 2006 scheinen einige Perlen zu kommen :biggrin:

betasilie
2006-03-13, 20:27:08
OMFG... :| Ich wette, außer Deiner einer hat's jeder verstanden, was ich mit meiner Erklärung ausdrücken wollte.

Aber statt etwas von "Hoppeln" zu schreiben, kann ich natürlich das nächste Mal statt eines einfachen kurzen Begriffs für das Symptom, gleich eine halbe DinA4-Seite große Abhandlung über Framebuffer und Co. verwenden.

Deine besserwisserische Art und Weise ist übrigens ekelhaft! :mad:
Und deine großkotzige Art dein völlig irrsinniges Posting zu verteidigen noch viel mehr. Wenn man schon so ein Mist schreibt, und es war von vorne bis hinten Mist und der Ausdruck "hoppeln" war in keinster Weise gemeint, dann sollte man echt mal nen Gang runter schalten, bevor man so auftritt, wie Du das jetzt tust.

Keine Grafikkarte oder Konsole bietet Dir exakte 60,000000000000000... hz; daher kann ein Lock auf 30 oder 60fps nur falsch sein (siehe z.B. dieses nervige Hoppeln bei Doom 3, sofern man den Lock nicht durch einen ini-Befehl aufhebt).
Jetzt nochmal die Frage für dich:

Was zum Teufel hat eine immer vorhandene minimale Ungenauigkeit in der Wiederholfrequenz mit VSync zu tun oder einem Framelimit beim rendern?

Kannst Du diese Frage beantworten, oder kommt nur wieder ein Flameposting? :|

Lightning
2006-03-13, 21:08:21
Ich muss sagen, dass ich den letzten Tag keine Zeit hatte hier in den Thread reinzuschauen, aber was hier schon wieder für ein aggressiver Ton herrscht.. ;(

Ich meine, einerseits wird sich immer darüber beschwert, dass die falschen "Seiten" bestraft werden, dass das Diskussionsklima leidet etc., aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde kaum jemand mal selber etwas dafür tun, dass es hier besser wird. Die anderen sind ja immer schuld. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derart "tolle" Atmosphäre in eurem Interesse liegt. Da wird sich ständig gegenseitig das Flamen und Ahnunglosigkeit unterstellt, gewürzt mit in diesem Kontext provozierenden Smileys (sicher achtet aber jeder darauf, gerade noch nicht zu persönlich zu werden, um keine Punkte zu kassieren). Das eigentlich Thema kommt dabei oft viel zu kurz.
Von außen betrachtet geht es imho in kaum einem anderen Unterforum des 3DC so zu wie hier. Das wirft auch kein gutes Licht auf die Konsolenspieler allgemein.

Was übrig bleibt ist auch die Frage, wie die Moderation, die in diesem Forum ja leider auch nur schwach vertreten ist, damit umgehen soll. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263029&page=1&pp=20) hinweisen, in dem auch schon darüber diskutiert wurde; vielleicht wäre es keine schlechte Idee, die Diskussion ein weiteres Mal aufzugreifen. Wer also Anmerkungen, Ideen oder Kritik anzubringen hat, solle das bitte in diesem Thread tun. Ebenso würde mich interessieren, ob ihr die von mir oben beschriebene Lage ähnlich einschätzt wie ich, oder was ihr anders seht.

Hatake
2006-03-13, 21:36:32
@Lightening

Ich glaub das wird nix mehr. Gebashe,Flames etc. sind bei Konsolendiskussionen schon immer gang und gebe gewesen - entweder man aktzeptiert das oder schliesst die Threads sofort bzw. bannt die Störenfirede aus diesen Threads.

Sry, für OT

DrFreaK666
2006-03-13, 21:40:37
@Lightening

Ich glaub das wird nix mehr. Gebashe,Flames etc. sind bei Konsolendiskussionen schon immer gang und gebe gewesen - entweder man aktzeptiert das oder schliesst die Threads sofort bzw. bannt die Störenfirede aus diesen Threads.

Sry, für OT

Bannen dürfte helfen.
Erstmal für wenige Tage, wenn sich danach nichts ändert dann für viele tage

mdf/markus
2006-03-13, 21:41:12
ich stimme lightning mal voll und ganz zu.
will mittlerweile gar nicht mehr in diesem thread posten, weil er nur mehr von sticheleien und kindischem verhalten geprägt ist.

sicherlich ist kritisches denken sehr wichtig, aber einigen personen hier wären vielleicht besser bedient, sich aus diesem thread hier rauszuhalten um denjenigen, die ihre freude mit der konsole haben, eine möglichkeit bieten sich über ihr hobby zu unterhalten ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

womit ich nicht sagen will, dass ich jegliche kritik von einigen personen hier als falsch oder nicht war sehe. aber manchmal sollte man sich dennoch die frage stellen, ob es nicht manchmal unheimlich viel energie sparen würde, wenn man sich seinen teil nur denkt...

Nick Nameless
2006-03-13, 21:43:30
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf diesen Thread hinweisen, in dem auch schon darüber diskutiert wurde; vielleicht wäre es keine schlechte Idee, die Diskussion ein weiteres Mal aufzugreifen. Done.
@Lightning
Du hast meine volle Zustimmung. Ich bin nur wenig im Konsolen-Forum, weil mich der aggressive Umgang einfach nervt. Aber machen könnt ihr, die Moderation, imo nichts, so lange es sich im angesprochenen Rahmen verhält. Das Klima ist jedoch mittlerweile so gereizt, dass es manchmal schon schwer fällt eine Aussage richtig zu deuten - wenn nicht gleich fünf "Lächel-Smilies" hinten dran hängen. Hat er es jetzt "schroff" oder "normal" gemeint? Beispiel Spasstiger und ich über Jesus' 360-Problem. Ich kanns ihm nicht einmal verübeln.

Letztendlich liegt einfach an jedem selbst, dem Ganzen eine Wendung zu geben. Ich habe allerdings die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die Gräben zwischen dem Ein oder Anderem scheinen zu tief. Schade. ;(

So, hab grad das Preview zu Crackdown in der OXM Ausgabe April 06 gelesen. Ist schon krass was da für nen Spiel auf uns zukommt.

Vor allem das man den kompletten Singleplayer auch online zu zweit spielen kann (also Coop) ist echt nice. Sowas hat mir bei GTA noch gefehlt.

Ich freu mich schon unheimlich auf das Game :up:

EDIT:

Die ganzen anderen Previews (Überschrift: 2006: The Year in Preview) sind auch nice. 2006 scheinen einige Perlen zu kommen :biggrin: Heft oder Scans? Wenn Scans, dann bitte Link. =)

DrFreaK666
2006-03-13, 21:45:33
Wann ist die April-Ausgabe erschienen?

Peicy
2006-03-13, 21:54:50
Die einzigen "technischen" Probleme das ich bisher mit der 360 hatte ist der "mangel" an Polygonen. Das mag jetzt irrsinnig klingen weil der Schritt eigendlich schon ziemlich groß ist aber wenn ich mir so die Umgebung von GRAW, PDZ, Kameo etc.. ansehe dann vermisse ich irgendwie tonnenweise Zeug das rumliegt, unglaublich detailierte Gebäude bei dennen jede Fassade ausmodeliert ist usw.
Gibts auf der 360 nicht noch so ne Trueform ähnliche Technologie mit der man den Polycount gewaltig steigern kann?

betasilie
2006-03-13, 22:07:30
Geometrie ist halt einer der Schwachpunkte der XBox 360, nicht zuletzt durch die CPU bedingt. Du bist nicht der erste, dem das auffällt und einige Entwickler haben sich dazu auch schon geäußert.

Trueform wird der R400 in hardware wahrscheinlich nicht bieten. Parallaxmapping uund Normalmapping sind halt dafür da die Polygonarmut kosmetisch zu korrigieren. Blöd ist es halt nur, wenn mangels Texturfilterung nach ein paar Metern alles matschig wird, so dass man dies nur aus der Nähe genießen kann.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Spiele in 2007 durch besseren Umgang mit der Hardware, etwas mehr Polygone bieten.

Jesus
2006-03-13, 22:28:54
Die einzigen "technischen" Probleme das ich bisher mit der 360 hatte ist der "mangel" an Polygonen. Das mag jetzt irrsinnig klingen weil der Schritt eigendlich schon ziemlich groß ist aber wenn ich mir so die Umgebung von GRAW, PDZ, Kameo etc.. ansehe dann vermisse ich irgendwie tonnenweise Zeug das rumliegt, unglaublich detailierte Gebäude bei dennen jede Fassade ausmodeliert ist usw.
Gibts auf der 360 nicht noch so en Trueform ähnliche Technologie mit der man den Polycount gewaltig steigern kann?

Also ich finde die Polygonmenge in GRAW schon ganz gut, auch die Fahrzeuge und Charaktere gefallen mir sehr gut. In anderen Spielen muss ich dir aber rechtgeben (PDZ, Kameo...). Aber die FN3 Kämpfer haben auch nicht wenig Polygone.

Was mich stört ist nur die recht niedrige Framerate der bisherigen Spiele.

Shaft
2006-03-13, 22:29:40
Die einzigen "technischen" Probleme das ich bisher mit der 360 hatte ist der "mangel" an Polygonen. Das mag jetzt irrsinnig klingen weil der Schritt eigendlich schon ziemlich groß ist aber wenn ich mir so die Umgebung von GRAW, PDZ, Kameo etc.. ansehe dann vermisse ich irgendwie tonnenweise Zeug das rumliegt, unglaublich detailierte Gebäude bei dennen jede Fassade ausmodeliert ist usw.
Gibts auf der 360 nicht noch so en Trueform ähnliche Technologie mit der man den Polycount gewaltig steigern kann?


Das Problem ist, das es doch nur Multiplattformspiele gibt. Selbst Exclusive Spiele wie PDZ und Kameo wahren mal für Current Konsolen bestimmt und der Hauptbestandeil der Engine`s dürft darauf noch ausgelegt sein. Und da müssen langsam die Topspiele kommen, aber Herbst und Winter06/07 sollten die ersten erscheinen und da kann man dann absehen ob die Hardware was taugt oder nicht. Bis jetzt ist das vorhandene Spieleangebot enttäuschend, in der Hinsicht das da kein NextGen Grafik/Technik wie erwartet oder versprochen da ist. Sollte da nicht mehr kommen als bis jetzt gesehen wäre das mehr als enttäuschend und würde zwar erstmal abwarten was die Konkurrenz bietet.

So bleibt warten und aufs gute Hoffen.

Jesus
2006-03-13, 22:32:40
Das Problem ist, das es doch nur Multiplattformspiele gibt. Selbst Exclusive Spiele wie PDZ und Kameo wahren mal für Current Konsolen bestimmt und der Hauptbestandeil der Engine`s dürft darauf noch ausgelegt sein. Und da müssen langsam die Topspiele kommen, aber Herbst und Winter06/07 sollten die ersten erscheinen und da kann man dann absehen ob die Hardware was taugt oder nicht. Bis jetzt ist das vorhandene Spieleangebot enttäuschend, in der Hinsicht das da kein NextGen Grafik/Technik wie erwartet oder versprochen da ist. Sollte da nicht mehr kommen als bis jetzt gesehen wäre das mehr als enttäuschend und würde zwar erstmal abwarten was die Konkurrenz bietet.

So bleibt warten und aufs gute Hoffen.


Naja FN und GR sind schon eigens entwickelte Engines...

Peicy
2006-03-13, 22:36:11
Also ich finde die Polygonmenge in GRAW schon ganz gut, auch die Fahrzeuge und Charaktere gefallen mir sehr gut. In anderen Spielen muss ich dir aber rechtgeben (PDZ, Kameo...). Aber die FN3 Kämpfer haben auch nicht wenig Polygone.

Speziell bei GRAW finde ich die Charaktere, Fahrzeuge etc.. wunderbar, aber die Umgebung stört mich irgendwie weil sie imo nicht 100%ig ins Bild passt wenn man sie mit den Charakteren vergleicht.

Shaft
2006-03-13, 22:46:59
Naja FN und GR sind schon eigens entwickelte Engines...


Bei FN3 kann hinkommen. GR auf keinen Fall, sollte sich um eine erweiterte GR2 handeln.



BioWare kündigt MMORPG-Projekt an


Im Zusammenhang mit der Eröffnung eines neuen Studios in Austin, Texas mit dem Namen Bioware Austin, haben die Entwickler von Jade Empire und Knights of the Old Republic die Arbeit an einem Massively Mulitplayer Online Roleplaying Game bestätigt. Das neue Studio ist erst das Zweite von Bioware und das erste außerhalb des Firmensitzes Edmonton, Canada. Laut eigenen Aussagen habe man die besten und talentiertesten Entwickler im Online- und Rollenspielbereich für das Projekt gewonnen, darunter auch James Ohlen, BioWares Creative Director, der schon an Titeln wie Knights of the old Republic, Neverwinter Nights oder Baldures Gate mitgearbeitet hat. Zusätzlich konnte man die Industrieveteranen Richard Vogel und Gordon Walton von Sony Online Entertainment gewinnen. Über das Projekt selbst ist noch nichts bekannt, Bioware-typisch darf man aber auf hochkarätiges hoffen.

Link zum Artikel:

Quelle (http://xbox360.ign.com/articles/695/695378p1.html)

TheCounter
2006-03-13, 22:50:03
Heft oder Scans? Wenn Scans, dann bitte Link. =)

Scans. Ist aber verboten die hier zu posten. Wer den BT-Link haben will schickt mir einfach ne PM ;)

EDIT:

Premium Konsolen mit 100GB HDD für $399 ab April?

http://www.gaming-360.com/?p=716

Nick Nameless
2006-03-13, 23:20:01
EDIT:

Premium Konsolen mit 100GB HDD für $399 ab April?

http://www.gaming-360.com/?p=716 :eek: ...so kurz nach dem Konsolen-Launch? Kann ich gar nicht glauben.

Hatake
2006-03-13, 23:32:08
Ich fänds geil, ne leisere Konsole mit sehr viel mehr Speicher für den preis. Dann würd ich sie mir kaufen ^^

Aber glaub nicht daran...

Gast
2006-03-14, 00:16:29
drei neue Screenshots (erspart euch irgendwas wie "dir ist aber schon klar, dass diese nicht von der XBOX360 sind" etc. - einfach mal fr... halten und genießen =))

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx27B.jpg

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx26B.jpg

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx25B.jpg

xL|Sonic
2006-03-14, 00:53:07
Selbst wenn sie nicht von der Xbox 360 wären, dann wäre es in diesem Fall wurscht, da sich die Grafik ja eh gleicht, mal abgesehen von vielleicht AF und höheren AA Modi.

dildo4u
2006-03-14, 00:59:41
Selbst wenn sie nicht von der Xbox 360 wären, dann wäre es in diesem Fall wurscht, da sich die Grafik ja eh gleicht, mal abgesehen von vielleicht AF und höheren AA Modi.
Mal gucken der Berg im Hintergrund im 3 Bild ist nicht so der Knaller ich hoffe auf dem PC kann man noch ein bissel am LOD drehen wie bei Farcry.

00ich
2006-03-14, 01:50:26
drei neue Screenshots (erspart euch irgendwas wie "dir ist aber schon klar, dass diese nicht von der XBOX360 sind" etc. - einfach mal fr... halten und genießen =)

Die sind lt. Bethesda von der Xbox Version - jedenfalls stehen sie in der Xbox360 Screenshotgalerie.
Zu den Bildern: Ein bunter Strauss Gemischtes. Der See und der Eisgolem(?) sehen klasse aus - die Texturen werden wohl nur Trilinear gefiltert. Das scheint tatsächlich Xbox360 Standard zu werden.

00ich
2006-03-14, 01:53:16
Mal gucken der Berg im Hintergrund im 3 Bild ist nicht so der Knaller ich hoffe auf dem PC kann man noch ein bissel am LOD drehen wie bei Farcry.

Öhm, zum Zeitpunkt des Releases konntest du bei FarCry wenig drehen. Zumindest wenn du nicht eh gearde einen Diaabend veranstalten wolltest. :D
Ich glaube nicht, dass (auch) auf einem Oberklasse PCbei Oblivion viel Luft für mehr Details ist.

dildo4u
2006-03-14, 01:58:43
Ich glaube nicht, dass (auch) auf einem Oberklasse PCbei Oblivion viel Luft für mehr Details ist.
Naja das ist ja Kein Shooter also reichen auch 30fps von daher wird man schon recht schnell eine Besser Optik auf dem PC haben AF wird hier aber am Anfang der Größten Unterschied zur X-Box version ausmachen.Ich kann auf dem PC kein Game mher ohne zocken das fällt mir noch negativer auf als kein AA.

00ich
2006-03-14, 02:02:31
Ich kann auf dem PC kein Game mher ohne zocken das fällt mir noch negativer auf als kein AA.

*unterschreib*

gnomi
2006-03-14, 09:16:54
Morrowind lief damals auf meinem sehr gut ausgestatteten PC z.T. nicht einmal mit 15 FPS.
8*AF ging aber, aufgrund der CPU Limitierung, schon damals sehr gut.
Na ja, hab mir eh beide Fassungen bestellt. (PC Fassung gibt es Dank eines Tipps hier im Forum ja sehr günstig. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4053496&postcount=253) )
Hoffentlich packt meine 6800 GT das noch. Aufgerüstet wird frühestens bei UT 2007. =)

drexsack
2006-03-14, 11:20:36
So, mein nfs:mw ist gestern angekommen, und es gefällt mir wirklich gut. Kein Plan wer sich ständig über rumgeruckel/Diashows und ähnliches beschwert hat, die Rennen sind flüssig. Lediglich wenn man im Shop die Kamera um den Wagen schwenkt, hakt es bei mir einmal kurz. Damit kann ich leben. Die Grafik insgesamt sieht imo natürlich nicht so gut wie in PGR 3 aus, macht aber irgendwie nix. Es soll ja auch noch Leute geben, die nicht mit ner Lupe vorm Screen sitzen und schlechte Texturen suchen, sondern die tatsächlich spielen wollen. Und der Spielspass ist auf jeden Fall gegeben, da stört es nicht wenn irgendein Baum/Haus/whatever mal nicht perfekt aussieht.

Das Spiel selbst orientiert sich stark an der Underground Reihe, der Tuningaspekt ist jedoch deutlich in den Hintergrund gerückt. Ich habe bisher auch nur Leistungstuning vorgenommen, obwohl ich in nfsu bis zum abwinken "rumgepimpd" habe. Allerdings fahre ich auch atm 2 vorgepimpte Wagen, die ich im Rennen gewonnen haben, die bekamen nur ein kleines Leistungsupgrade. Achja, die Fahrzeugliste hat sich stark verändert, es gibt nicht nur Importtunerkisten, sondern man findet auch Audi, Mercedes, Porsche und gar Lambos vor.

Das Spiel selbst sieht irgendwie "herbstlich" aus, brauntöne beherschen in der Regel den Bildschirm. Neu ist ebenfalls, das man nurnoch tagsüber durch die Gegend gurkt.

Die Polizei ist ne nette Zugabe, die Verfolgungsjagden bringen Spass und treiben manchmal echt den Puls in die Höhe :D Des weiteren zwingt sie einen zu einem gewissen Fuhrparkmanagment, da viel benutze Wagen von der Polizei stärker gesucht werden als Garagenautos. Echt ganz nett eigentlich.

Man muss natürlich anmerken, das das Spiel eine Hardcore aracade Steuerung hat. Wer realismus will sollte einen großen Bogen machen.


Erstes Fazit nach 20% des Spiels:

Es bringt echt Spass, motiviert zum weiterspielen und hat stets abwechslungsreiche Rennen und Rennmodi zu bieten. Falls man die nfsu Reihe mochte, kann man mit nfs:mw eigentlich sehr wenig falsch machen.

Voidhawk
2006-03-14, 11:28:56
EDIT:

Premium Konsolen mit 100GB HDD für $399 ab April?

http://www.gaming-360.com/?p=716

Mal wieder ein vorschnelles Gerücht...

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2006/03/13/533648.aspx


To answer this rumor getting a lot of steam: during April, will Xbox 360 will come bundled with a 100 gig hard drive? No. Not true. False. Here's the official statement:

We haven’t announced any additional hard drives for the Xbox 360 beyond the 20GB version available today.

Good times.

drexsack
2006-03-14, 11:35:21
Jup, ne größere HDD kommt irgendwann, wenn man mal Filme und Musik laden kann. Da hätte ich allerdings null Interesse dran.

Voidhawk
2006-03-14, 11:40:28
Mal sehen... kommt drauf an wie groß das Ding wird, wie teuer, und welche Angebote es dann wirklich zum runterladen gibt.
Ich warte mal ab... aber allzu hoch ist das Interesse auch net.

Vor allem Spiele hab ich lieber in der Hand als nur auf der Platte, abgesehen von den kleinen Arcade Spielchen.

drexsack
2006-03-14, 11:43:22
Jup, ist bei mir eigentlich genau so ;)


edit: Farcry Video (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3664)

Shaft
2006-03-14, 12:02:40
Xbox360: Next-Generation Animation Technology


NaturalMotion Ltd. hat gestern angekündigt, dass ihre Animations-Technologie die den Namen Euphoria trägt, bei der Entwicklung von AAA-Titeln für Xbox 360 zum Einsatz kommen wird. Die neue Technologie verspricht im Bereich Charakter-Animationen einen Durchbruch erlangt zu haben. Mit Hilfe der Dynamic Motion Synthesis (DMS) Technik sollen Animationen nicht wie vorher auf festgelegten Daten sondern berechnet die notwendigen Bewegungen aufgrund der Simulation von motorischen Abläufen von Gelenken, Muskeln und der Biomechanik.

“Euphoria ermöglicht es auf einem völlig neuen Level Interaktivität und Realismus im Gameplay zu erreichen”, sagt Torsten Reil, CEO von NaturalMotion Ltd.

“Jedesmal wenn Euphoria das Geschehen auf dem Bildschirm synthetisiert, weiss man das es vorher noch nie ein Spieler so gesehen hat. Es macht jedes Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis. Jede Football-Grätsche ist deine Grätsche. Es sind keine vorberechneten Animationsdaten, sondern man erzeugt diese selbst. Diese einzigartigen Momente sind es, die NextGeneration Spiele ausmachen.”, so Reil weiter.

Euphoria ist die Runtime Version der Natural Motion’s Dynamic Motion Synthesis (DMS) Technologie, die erstmals in der Endorphin Engine, einem Offline Animationstool, verwendet wurden. DMS basiert auf Steuereinheiten die sich künstlicher Intelligenz bedienen und das menschliche Nervensystem imitieren.


Video (http://www.naturalmotion.com/pages/demos.htm)

Xbox-lan.com


Beyond Good & Evil 2


Kommt es ?

Die Französische Internetseite Jeuxpo.com will erfahren haben, das ein Entwicklerteam um Michel Ancel momentan mit den Arbeiten zur Fortsetzung des 2003 hoch gelobten "Beyond Good & Evil" beschäftigt sei.

Das Gameplay des zweiten Teils rund um die Reporterin Jade, die eine groß angelegte Verschwörung aufdeckt, soll sich am ersten Teil Orientieren, was erneut spannende Rätsel und eine opulente Optik verspricht.

Geplant sei das Spiel für die XBox 360, die PS3 und den PC.
Eine Offizielle bestätigung Seitens Ubisoft steht zur Zeit noch aus.


Xbox-Newz.de

Schoki_MADz
2006-03-14, 12:07:23
ich würde ein BG&E2 sehr begrüßen, hat mir der 1. teil doch sehr gefallen! hoffe dass an dem gerücht was dran ist.

icemanemp
2006-03-14, 12:12:58
Offtopic aber muss raus:
Mensch ist das wieder schön ruhig hier! Endlich mal wieder Informationen und nicht SEITENLANGES rumgeflame gegenüber Produkten und Usern!

@Grösse Festplatte
Hört man aus dem Wortlaut doch nicht nur eigentlich raus, das MS keine grössere angekündigt hat? Das bezweifelt ja auch niemand! Ob eine kommt hat er trotzdem nicht offiziel dementiert, aber ich richte mich mal nach Boris Schneiders letzten Post.... Nicht alles glauben was man liesst ;)

@Oblivion
Collectors Edition ist schon lange bestellt (HDTV kommt kurz danach, wenn ich Urlaub im April hab und den dann kauf). Die 3 neue Screens sehen geil aus.
Ausserdem soll schon der Titel für den nächsten Morrowindteil bekannt sein: "The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia"
Soll also der Nachfolger einer anderen Reihe sein, die ich persönlich nicht kenne? Was ist an Adventures anders als an den normalen Elder Scrolls teilen? Mehr Geschichte mehr Quests?

drexsack
2006-03-14, 12:18:17
Offtopic aber muss raus:
Mensch ist das wieder schön ruhig hier! Endlich mal wieder Informationen und nicht SEITENLANGES rumgeflame gegenüber Produkten und Usern!

Ja, es besteht noch ein bisschen Hoffnung für diesen Thread :up:

@Oblivion
Ausserdem soll schon der Titel für den nächsten Morrowindteil bekannt sein: "The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia"
Soll also der Nachfolger einer anderen Reihe sein, die ich persönlich nicht kenne? Was ist an Adventures anders als an den normalen Elder Scrolls teilen? Mehr Geschichte mehr Quests?


Die Seite xbox-newz.de meint dazu:

"Außerdem macht das Gerücht die Runde, das der Name von "The Elder Scrolls V" bereits bekannt sei.
"The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia" sollte er lauten.
Leider müssen wir euch mitteilen, das es sich bei dieser Meldung um eine Ente handelt.
Eine Fortsetzung zu "The Elder Scrolls Adventures" war zwar geplant, wurde allerdings aufgrund des äußerst schlechten Erfolges eingestampft."

Ich selbst kenne noch keinen Morrowind-Teil, Oblivion wird mein erster :)

Gast
2006-03-14, 12:22:43
Mensch ist das wieder schön ruhig hier! Endlich mal wieder Informationen und nicht SEITENLANGES rumgeflame gegenüber Produkten und Usern!
*Unterschreib*
Jetzt dreht es sich mal endlich wieder ums eigentliche Thema, hoffentlich bleibt es so.

Die Sache mit der Euphoria Animations-Technologie hört sich sehr interessant an, auf die Nutzung bin ich gespannt.

Voidhawk
2006-03-14, 12:23:40
ein BG&E2 würde mir auch sehr gut gefallen :)

Teil 1 hab ich auf dem GC gerne gespielt... hoffe das bestätigt sich.

Zur Farcry Video: Finds ingesamt gesehen sehr schön, aber imho nicht übermäßig beeindruckend im Vergleich mit dem alten PC Farcry. Wenns allerdings so schön flüssig läuft dann passt das schon, sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Und das Wasser macht was her :)

Crazy_Bon
2006-03-14, 15:48:46
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber heute soll die Ghost Recon3-Demo auf dem Marktplatz erscheinen. Zumindenst ist schon ein Teaser zum Superman Returns-Videospiel erhältlich für amerikanische Accounts.

VooDoo7mx
2006-03-14, 16:03:26
Beyond Good&Evil war für mich ein absoluter Ausnahmetitel.
Ich freu michs chons ehr auf den Nachfolger.
Bitte diesmal etwas weniger Schleichpassagen, mehr Nebenmissionen&Collectables, und etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad.

Leider ist dieser absolut geniale Titel (wie so oft) unter dem ganzen Hypeshit untergegangen.

Ich hab mir mal im übrigen Oblivion bei Amazon vorbestellt. Da war es gestern auf Verkaufsrang 4, mal sehen ob jeder eins am 24. abbekommt. :ugly:

BodyLove
2006-03-14, 17:08:01
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber heute soll die Ghost Recon3-Demo auf dem Marktplatz erscheinen. Zumindenst ist schon ein Teaser zum Superman Returns-Videospiel erhältlich für amerikanische Accounts.

Sobald ich amerikanische Accounts höre, bekomme ich schon eine Gretze. Warum wird es nicht auch in D veröffentlicht?

MarcWessels
2006-03-14, 17:12:25
So, mein nfs:mw ist gestern angekommen, und es gefällt mir wirklich gut. Kein Plan wer sich ständig über rumgeruckel/Diashows und ähnliches beschwert hat, die Rennen sind flüssig. Lediglich wenn man im Shop die Kamera um den Wagen schwenkt, hakt es bei mir einmal kurz. Damit kann ich leben. Die Grafik insgesamt sieht imo natürlich nicht so gut wie in PGR 3 aus, macht aber irgendwie nix. Es soll ja auch noch Leute geben, die nicht mit ner Lupe vorm Screen sitzen und schlechte Texturen suchen, sondern die tatsächlich spielen wollen. Und der Spielspass ist auf jeden Fall gegeben, da stört es nicht wenn irgendein Baum/Haus/whatever mal nicht perfekt aussieht.Wie ist das nochmal? Du spielst mit RGB-Kabel an nem 16:9 PAL oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

mbee
2006-03-14, 17:28:44
Sobald ich amerikanische Accounts höre, bekomme ich schon eine Gretze. Warum wird es nicht auch in D veröffentlicht?

Bedanke Dich bei unseren Politikern...

Ist allerdings kein Problem, sich einen US-Silver-Account anzulegen bzw. wird das "inoffiziell" sogar von einigen Hotline-Mitarbeitern empfohlen, wenn man sich beschwert ;)

betasilie
2006-03-14, 21:39:02
Naja das ist ja Kein Shooter also reichen auch 30fps
30fps reichen für so ein Spiel, aber nur wenn sie stabil laufen. Ich bin darauf gespannt, wie stark es ruckeln wird.

3D-profi
2006-03-14, 22:36:27
Hier ein paar eindrücke von anderen Gamern über Ghost Recon:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1174617

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1174453

Find ich irgendwie auch dreist das die X360 User eine verbuggte Version
bekommen und die etwas später kommende PC-Version(günstigerer Preis) gefixt sein wird plus mehr Multiplayer Level und Modus.Wird das jetzt Ursus
werden.Wenn das so weiter geht dann geht der Konsolenspielemarkt nach
und nach wirklich kaputt.Hier lässt sich der Trend der nächsten Jahre
schon abzeichnen.

Gast
2006-03-14, 22:41:59
Suchst du gezielt die schlechten Nachrichten raus?

Schau mal da: http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Board&BoardID=213

Und jeden kann man nicht zufrieden stellen. Selbst Top-Titel wie GTA:SA haben kritische Stimmen und ist das Game jetzt dadurch crap? Ich bitte dich, aber von dir ist man objektivität kombiniert mit menschenverstand ja leider nicht gewohnt. Kannst natürlich weiter nach den Nadel im Heuhaufen suchen. Ich genieße GRAW und finde es genial :)

3D-profi
2006-03-14, 22:45:31
Suchst du gezielt die schlechten Nachrichten raus?

Schau mal da: http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Board&BoardID=213

Und jeden kann man nicht zufrieden stellen. Selbst Top-Titel wie GTA:SA haben kritische Stimmen und ist das Game jetzt dadurch crap? Ich bitte dich, aber von dir ist man objektivität kombiniert mit menschenverstand ja leider nicht gewohnt. Kannst natürlich weiter nach den Nadel im Heuhaufen suchen. Ich genieße GRAW und finde es genial :)

LOL das Fanboyforum,wo alle sich gegenseitig zu Munde reden,was ich mir da schon an Anfeindungen und Beleidigungen gefallen lassen mußte ebenso im Maniacforum.

xL|Sonic
2006-03-14, 22:45:58
Hier ein paar eindrücke von anderen Gamern über Ghost Recon:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1174617

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1174453

Find ich irgendwie auch dreist das die X360 User eine verbuggte Version
bekommen und die etwas später kommende PC-Version(günstigerer Preis) gefixt sein wird plus mehr Multiplayer Level und Modus.Wird das jetzt Ursus
werden.Wenn das so weiter geht dann geht der Konsolenspielemarkt nach
und nach wirklich kaputt.Hier lässt sich der Trend der nächsten Jahre
schon abzeichnen.

Der obere Comment liest sich ja nicht besonders gut.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn diese Dinge wirklich so auftreten, warum liest man darüber in den Tests nichts, egal auf welcher Seite oder Magazin.
Das kommt mir reichlich spanisch vor.
Wie siehts mit den Leuten aus, die GRAW hier im Forum schon haben? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bekomme meins wohl am Donnerstag.

Gast
2006-03-14, 22:48:12
LOL das Fanboyforum,wo alle sich gegenseitig zu Munde reden,was ich mir da schon an Anfeindungen und Beleidigungen gefallen lassen mußte ebenso im Maniacforum.

Anfeindung zurecht. Deine Sichtweise ist total be- bzw. eingeschränkt und zudem auch absolut daneben. Wenn man will findet man immer kritische Stimmen.

Und natürlich kann man jede passende Kritik mit dem Wort "Fanboy" schön reden, aber in deinem Fall ist es eher "falsch reden". Dein Feldzug gegen die XBOX360 in allen Ehren aber komme bitte irgendwann mal mit vernünftigen Argumenten, dann wäre auch eine Anfeindung nicht gegeben.

Gast
2006-03-14, 22:50:37
Ich habe das Spiel nun schon durch (auf normal), spiele es nun in schwer und dazu spiele ich viel im MP. Bisher sind mir die meisten Fehler aber nicht untergekommen und gelesen habe ich bisher auch noch nichts davon. Einige Dinge stimmen aber (manchmal Texturflimmern etc.), aber es ist alles viel zu verspitzt dargestellt.

Shaft
2006-03-14, 22:52:25
LOL das Fanboyforum,wo alle sich gegenseitig zu Munde reden,was ich mir da schon an Anfeindungen und Beleidigungen gefallen lassen mußte ebenso im Maniacforum.


Schau mal ins Consolewarsforum, selbst da findest du außergewöhnlich viel Zustimmung. Also nicht immer nur die Rosinen rauspicken. ;)



Zum ersten Link
http://www.maniac-forum.de/forum/px...1&msgid=1174617

Kann ich nicht Bestätigen, keine Grafikfehler oder Sonstiges. Aber ist seltsam, ich glaube Savant hatte ähnliche Probleme.

grakaman
2006-03-14, 22:57:53
Der obere Comment liest sich ja nicht besonders gut.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn diese Dinge wirklich so auftreten, warum liest man darüber in den Tests nichts, egal auf welcher Seite oder Magazin.
Das kommt mir reichlich spanisch vor.
Wie siehts mit den Leuten aus, die GRAW hier im Forum schon haben? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bekomme meins wohl am Donnerstag.

Also grafische Probleme habe ich bis jetzt keine, aber dass Befehle trotz Bestätigung des öfteren nicht ausgeführt werden, kann ich unterschreiben. Mir ist auch schon passiert, dass der Pilot vom Apache pausenlos in einer loop mich zulabert, dass er einsatzbereit ist. Ist aber trotzdem ein klasse Spiel :-)

3D-profi
2006-03-14, 22:59:39
Anfeindung zurecht. Deine Sichtweise ist total be- bzw. eingeschränkt und zudem auch absolut daneben. Wenn man will findet man immer kritische Stimmen.

Und natürlich kann man jede passende Kritik mit dem Wort "Fanboy" schön reden, aber in deinem Fall ist es eher "falsch reden". Dein Feldzug gegen die XBOX360 in allen Ehren aber komme bitte irgendwann mal mit vernünftigen Argumenten, dann wäre auch eine Anfeindung nicht gegeben.

Das Leute die keine Ahnung von der Thematik haben anders sich dann nicht artekulieren
können und sich dann eine Fäkalsprache bedienen,das nennst du zurecht???Wenn da Leuten
mir oberlehrerhaft erzählen wollen das es keinen Unterschied gibt zwischen 30 und 60
Frames,die mir erzählen wollen das das normal ist das man bei Konsolenspielen patchen
muß,die nicht merken das ein Spiel eklatante Mängel aufweißt,und dann noch so rotzfrech
sind und einen verklickern wollen das man lieber seinen Mund halten soll,wer ist denn
da der Troll???

Hat eh keinen Zweck.....

Gast
2006-03-14, 23:08:45
Hat eh keinen Zweck.....

Eben, dann hör auf zu posten. Ist nämlich eher lächerlich das ganze Schauspiel. Zumal du dir garkein Bild machen kannst und auf subjektiven Meinungen von Hans oder Kunz hörst.

gnomi
2006-03-14, 23:10:36
Der obere Comment liest sich ja nicht besonders gut.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn diese Dinge wirklich so auftreten, warum liest man darüber in den Tests nichts, egal auf welcher Seite oder Magazin.
Das kommt mir reichlich spanisch vor.
Wie siehts mit den Leuten aus, die GRAW hier im Forum schon haben? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bekomme meins wohl am Donnerstag.

Wir haben hier ja auch einen Thread zum Spiel.
Das Spiel hat definitiv Bugs, (technische) Mängel und KI Schwächen.
Ändert nur trotzdem nichts dran, daß Ghost Recon 3 ein hervorragendes Spiel ist.
Aber nun gut, du wirst immer auch Leute haben, die nicht überzeugt sind und denen das Spiel eben nicht so gut gefällt. Kann man nichts machen...

Gast
2006-03-14, 23:10:44
tw. ist AreaGames.de kein Fanboy-Forum, denn ich sehe da noch viele andere Sub-Foren (z.B. PS2) die besser besucht sind

Gast0r
2006-03-14, 23:21:08
Um mal wieder BTT zu kommen -> neue Oblivion-Screenshots:

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx30B.jpg

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx29B.jpg

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_xbox360/obx28B.jpg

betasilie
2006-03-14, 23:47:19
Anfeindung zurecht. Deine Sichtweise ist total be- bzw. eingeschränkt und zudem auch absolut daneben. Wenn man will findet man immer kritische Stimmen.

Und natürlich kann man jede passende Kritik mit dem Wort "Fanboy" schön reden, aber in deinem Fall ist es eher "falsch reden". Dein Feldzug gegen die XBOX360 in allen Ehren aber komme bitte irgendwann mal mit vernünftigen Argumenten, dann wäre auch eine Anfeindung nicht gegeben.
Jetzt geht das schon wieder los. Sag was zum Posting, aber hört auf Leute anzumachen, nur weil sie was kritisches posten.

Gast
2006-03-15, 00:09:39
Wenn diese Leute aber nur sowas posten, hat es nichts mit kritisch zu tun sondern getrolle. Kritisch kann man sein wenn man das Game selbst gesehen hat und sich ein Bild von allem machen konnte, aber so ist das nur gebashe/getrolle weil man mal wieder von Seite XYZ etwas aufgeschnappt hat was einen gut in den Kram passt. Jeder vernünftige würde sowas als "subjektive Meinung" eines einzelnen abstempeln, aber davon war man hier weit entfernt. Das dir das nichts ausmacht ist ja normal :D

betasilie
2006-03-15, 01:05:14
Wenn diese Leute aber nur sowas posten, hat es nichts mit kritisch zu tun sondern getrolle. Kritisch kann man sein wenn man das Game selbst gesehen hat und sich ein Bild von allem machen konnte, aber so ist das nur gebashe/getrolle weil man mal wieder von Seite XYZ etwas aufgeschnappt hat was einen gut in den Kram passt. Jeder vernünftige würde sowas als "subjektive Meinung" eines einzelnen abstempeln, aber davon war man hier weit entfernt. Das dir das nichts ausmacht ist ja normal :D
Mach es doch einfach nicht vom namen abhängig, sondern vom Inahlt des Postings. Dass einige Namen hier für Unruhe sorgen, sit bekannt, aber Kritik sollte man nur üben, wenn es inhaltlich trollen ist, und nicht nur weil es Person XY schreibt.

Das Posting als solchen mit den links, sind in meinen Augen durchaus Punkte, die man sich ansehen uss im Game. Und ich denke übrigens, dass die PC Version, falls es zutrifft, genauso solche Bugs ausweist.

VooDoo7mx
2006-03-15, 01:31:37
Na aber 3D-Profi besitzt nicht einmal eine X360 und hat sich schon Monate vor dem erscheinen aausschließlich negativ über dieses Gerät geäußert.

Absolut nicht gegen angebrachte Kritik, aber solche Leute gehen irgendwann auch mir auf den Sack.

betasilie
2006-03-15, 04:11:58
Na aber 3D-Profi besitzt nicht einmal eine X360 und hat sich schon Monate vor dem erscheinen aausschließlich negativ über dieses Gerät geäußert.

Absolut nicht gegen angebrachte Kritik, aber solche Leute gehen irgendwann auch mir auf den Sack.
Mag ja alles sein und ich will da garnicht widersprechen, aber trotzdem bringt´s nichts Leute zu kritisiren, wenn die Postings inhaltlich ok sind.

Gast
2006-03-15, 07:56:12
Mag ja alles sein und ich will da garnicht widersprechen, aber trotzdem bringt´s nichts Leute zu kritisiren, wenn die Postings inhaltlich ok sind.

Sind sie ja nicht, da werden Postings gebracht die so dargestellt werden, als wäre das Game ein einziger Bug-Haufen und total für die Tonne. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das einfach nicht den Tatsachen entspricht und dann istdas Posting 1. inhaltlich nicht korrekt und 2. von Sachlichkeit kann man dann auch nicht reden.

Durch sowas driftet der Thread dann auch sehr schnell ab und sowas sollte man eher bestrafen, denn Aktion -> Reaktion. Wenn Kritik kommt die Sachlich ist und den Tatsachen entspricht ist das kein Problem, aber solche Art der Posts hat von beidem (und mehr) nichts.

Shaft
2006-03-15, 09:10:34
Na aber 3D-Profi besitzt nicht einmal eine X360 und hat sich schon Monate vor dem erscheinen aausschließlich negativ über dieses Gerät geäußert.

Absolut nicht gegen angebrachte Kritik, aber solche Leute gehen irgendwann auch mir auf den Sack.


Ignorierliste kann da abhelfen. :wink:

icemanemp
2006-03-15, 09:12:20
Soll ich mein Post von Seite 20-21 wieder zurücknehmen? Geht der gleiche SCHEISS wieder von vorne los?

Ich find die Screenshots schön! Das grüne Schwert gab es auch im Teil vorher oder? War doch ein Setitem (gba doch noch passenden Rüstung usw dazu). Glasrüstung und Glasschwert hies es glaub ich oder? War besonders leicht für Magier und Diebe war... für Kämpfer gab es ja dann andere Kaliber

Jesus
2006-03-15, 09:16:05
Der obere Comment liest sich ja nicht besonders gut.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn diese Dinge wirklich so auftreten, warum liest man darüber in den Tests nichts, egal auf welcher Seite oder Magazin.
Das kommt mir reichlich spanisch vor.
Wie siehts mit den Leuten aus, die GRAW hier im Forum schon haben? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bekomme meins wohl am Donnerstag.


Naja sagen wir mal es ist etwas übertrieben, aber all die Dinge die beschrieben werden treten in der Tat auf, nur nicht so häufig wie hier angedeutet wird, aber man merkts doch wenn man intensiver spielt. Schade eigentlich...

Gast
2006-03-15, 09:51:41
Ich nicht und ich habe es schon sehr intensiv gespielt, einige Fehler treten auf (vereinzelt) aber andere hingegen habe ich nicht gesehen bzw. bemerkt.

drexsack
2006-03-15, 09:52:56
Wie ist das nochmal? Du spielst mit RGB-Kabel an nem 16:9 PAL oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

Per RGB an einem 4:3 100 Hz PAL TV, genau.

drexsack
2006-03-15, 09:56:35
Was ist denn das wieder für eine Scheisse hier?

Da haben wir es gerade mal geschafft, ein angenehmes Diskussionsklima zu kreieren, und schon bolzen wieder die üblichen Verdächtigen dazwischen und es geht mal wieder bergab..

Schoki_MADz
2006-03-15, 09:58:39
das spiel ist zweifellos nicht fehlerfrei, aber so extrem wie in diesen beiträgen ist es bei weitem nicht. ich denke dort wurde aus wut einfach etwas übertrieben. ich hatte in den 14 stunden, die ich bisher gespielt habe, jedenfalls keine größeren probleme. bei einer mission sind die texturen von einem tor immer verschwunden wenn ich zu nah rangekommen bin und und in einer mission hat sich ein teamkollege in einer ecke so verfangen, dass ich ihn nur mit mühe wieder rausbekommen konnte. aussetzenden sound oder stockende sprachausgabe hatte ich bishker keine und auch die framerate ist zwar nicht immer 100%ig stabil, aber selbst Jesus hatte ja neulich betont, dass es ihm nicht störend aufgefallen ist. und so stark (20 oder gar 15 frames) bricht sie bestimmt nicht ein, da wurde klar übertrieben.

also: das spiel ist zwar nicht ganz fehlerfrei, aber so eine katastrophe wie es bei weitem nicht. wenn man es nicht selber gespielt hat und beurteilen kann einfach mal ball flachhalten @3D-profi

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 10:00:53
Das hier klingt hervorragend!

http://news.teamxbox.com/xbox/10464/Artists-Resum-Confirms-Shadowrun-is-in-the-Works/

drexsack
2006-03-15, 10:11:28
Ein Shadowrun wäre echt was feines :)

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 10:36:29
Durchaus! Hoffe das es zutrifft.

Zu GRAW, habe es selber und bisher sind mir die fehler nicht so gravierend vorgekommen, außerdem bin ich mehr mit dem Spiel beschäftigt als mit den genannten fehlern, was bei den 2 postings wohl der fall ist. Selbst bei Baldurs Gate 2 finde ich zig fehler nur ändert das ganze am großartigen spiel nichts!

Spielt ihr es auf Deutsch? Ich zocke es in English da wesentlich atmosphärischer aufgrund der besseren und passenderen sprecher.

EL_Mariachi
2006-03-15, 10:40:06
nochmal zum Thema G.R.A.W.

Es gibt wirklich einige Probleme, allerdings würde ich das Game nicht als beta bezeichnen.

Grafikfehler sind mir persönlich jetzt so gut wie keine aufgefallen.
Die Performance im SP lässt imho aber schon etwas zu wünschen übrig. ( unspielbar wirds jedoch nicht )

Gelegentliche Framerate Einbrüche zerren einfach an der Glaubwürdigkeit des Szenarios. :(

Meine Wertung für G.R.A.W. ( nur der SP Part ) würde wohl irgendwo so zw. 70 und 80 % liegen. Nur ein weiter Shooter ... nix besonderes.

den MP werd ich mir anschauen, wenn ich mit dem SP durch bin ...

xL|Sonic
2006-03-15, 11:40:43
Nochmal eine nachfrage zu Condemned.
Hat sich die Performance in der Final gebessert oder ist die Framerate wie bei der Demo doch ziemlich instabil?

3D-profi
2006-03-15, 11:42:44
Na aber 3D-Profi besitzt nicht einmal eine X360 und hat sich schon Monate vor dem erscheinen aausschließlich negativ über dieses Gerät geäußert.

Absolut nicht gegen angebrachte Kritik, aber solche Leute gehen irgendwann auch mir auf den Sack.

Ich hab die Konsole ausführlich beim Freund gespielt und gestestet,ich weiß
also von WAS ich rede.

grakaman
2006-03-15, 11:49:45
nochmal zum Thema G.R.A.W.
Gelegentliche Framerate Einbrüche zerren einfach an der Glaubwürdigkeit des Szenarios. :(



Mmmhm, sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ob das irgendwie an der eingestellten Auflösung liegt? Weil davon hört man ja wirklich viele reden. Aber abgesehen von ein paar Rucklern in den Zwischensequenzen, habe ich bei keinen meiner 360 Games im Ingame irgendwelche sprürbaren FPS Einbrüche oder sonstwas. Kann natürlich auch sein, dass mein Auge nicht geschult genug ist, um das zu erkennen.

Gast
2006-03-15, 11:59:17
Ich hab die Konsole ausführlich beim Freund gespielt und gestestet,ich weiß
also von WAS ich rede.

Du sollst nicht die Konsole sondern die Spiele testen/spielen, denn sonst würdest du viele Aussagen nicht bringen.

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:52:00
@grakaman
manche übertreiben etwas, es ist eingentlich bisher in keinem der games "Spielbehindernd".

@Gast
;D

@OT

Wie sieht es eigentlich mit dem Halo Film aus, steht der termin immer noch auf MAI 2007? Halo3 soll ja vor dem ersten Teil spielen soweit ich das gehört habe? EVTL. FILMVERSOFTUNG? ;D

3D-profi
2006-03-15, 13:25:06
Und wieder the same procedure as every day. Ein paar Leutchen hier geben sich wirklich jede Mühe, dieses Thema ständig kaputt zu machen. Schade. Dabei war 3D-profi noch nicht mal ein sonderlich erfolgreicher Teilnehmer der betareverse Spam Schule.

Meine Texte sind kein Spam sondern fundierte Kritik,ich sehe mich eher
als Aufklärer.

icemanemp
2006-03-15, 13:25:26
OBLIVION One Week Trailer

Auf krawall bzw. der offiziellen Homepage gibt es ein one week Trailer! Sau geil man läuft ein Berg hinunter ins Tal und es es gerade Abenddämmerung. Sieht super aus überall Berge und Wälder in die man kann und dann vor einem die Stadt!

Saugt den euch!

http://www.elderscrolls.com/home/home.htm
bzw. direkt
http://www.elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 13:33:05
kommts denn auch für x360 in "oneweek"?

sieht mal "atemberaubend" aus, zumindest die sehr realistische farbgebung!

xbox? pc?

Schoki_MADz
2006-03-15, 13:59:09
kommts denn auch für x360 in "oneweek"?

sieht mal "atemberaubend" aus, zumindest die sehr realistische farbgebung!

xbox? pc?

in den USA kommts sogar noch etwas früher und bei uns zumindest in spätestens 9 tagen.

EL_Mariachi
2006-03-15, 14:29:53
Meine Texte sind kein Spam sondern fundierte Kritik,ich sehe mich eher
als Aufklärer.

wenn Du als non-360-Besitzer etwas über die 360 erzählst ...
... dann ist das ungefähr so, wie wenn einem ein Eunuche etwas über Sex erzählt.

... er weiß halt wie es geht.

:|

Gast
2006-03-15, 14:35:36
Was passiert denn eigentlich, wenn ich bei der Xbox 360 auf einem nicht-HDTV im Menü 720P einstelle? Ist das überhaupt möglich, mache ich damit den Fernseher kaput oder was?

würde mich wirklich ,mal interessieren

BodyLove
2006-03-15, 15:04:42
Was passiert denn eigentlich, wenn ich bei der Xbox 360 auf einem nicht-HDTV im Menü 720P einstelle? Ist das überhaupt möglich, mache ich damit den Fernseher kaput oder was?

würde mich wirklich ,mal interessieren

Geht gar nicht. Zumindest ist es bei meinem Fernseher nicht möglich.

EL_Mariachi
2006-03-15, 15:08:57
Mmmhm, sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ob das irgendwie an der eingestellten Auflösung liegt? Weil davon hört man ja wirklich viele reden. Aber abgesehen von ein paar Rucklern in den Zwischensequenzen, habe ich bei keinen meiner 360 Games im Ingame irgendwelche sprürbaren FPS Einbrüche oder sonstwas. Kann natürlich auch sein, dass mein Auge nicht geschult genug ist, um das zu erkennen.

naja vielleichts liegs daran, dass ich via VGA Kabel spiele ... :confused:

betasilie
2006-03-15, 15:11:31
Nochmal eine nachfrage zu Condemned.
Hat sich die Performance in der Final gebessert oder ist die Framerate wie bei der Demo doch ziemlich instabil?
Ich habe die Demo nicht gespielt, aber in der Final ist die Framerate defnitiv instabil.

Gast
2006-03-15, 15:25:59
Geht gar nicht. Zumindest ist es bei meinem Fernseher nicht möglich.
Ah Danke. Also bleibt der Fernseher dunkel, oder wird die Option 720p im Menü gar nicht angeigt?

DrFreaK666
2006-03-15, 15:27:26
Ah Danke. Also bleibt der Fernseher dunkel, oder wird die Option 720p im Menü gar nicht angeigt?

Die Option ist einfach nicht anwählbar

Gast
2006-03-15, 15:36:24
Die Option ist einfach nicht anwählbar
Danke für die Info.

TheCounter
2006-03-15, 16:58:40
Ich habe die Demo nicht gespielt, aber in der Final ist die Framerate defnitiv instabil.

Kann ich bestätigen. Es gibt einige sehr wenige Stellen im Spiel in denen die Framerate leicht nach unten geht. Aber es fängt niemals richtig das Ruckeln/Stocken an noch wird es unspielbar.

Man kanns jedenfalls spielen ohne das die Framerate zum Problem wird ;)

xL|Sonic
2006-03-15, 17:00:30
Kann ich bestätigen. Es gibt einige sehr wenige Stellen im Spiel in denen die Framerate leicht nach unten geht. Aber es fängt niemals richtig das Ruckeln/Stocken an noch wird es unspielbar.

Man kanns jedenfalls spielen ohne das die Framerate zum Problem wird ;)

Einige wenige? Naja, bei mir wars in der Demo eigentlich sehr sehr oft der Fall, vorallem wenn man die Taschenlampe an hat und noch ein paar andere Beleuchtungsquellen dazu kommen wirds kritisch.
Es ist nicht unspielbar, aber die Steuerung wird etwas schwammiger und man merkts halt.

TheCounter
2006-03-15, 17:11:09
Einige wenige? Naja, bei mir wars in der Demo eigentlich sehr sehr oft der Fall, vorallem wenn man die Taschenlampe an hat und noch ein paar andere Beleuchtungsquellen dazu kommen wirds kritisch.

Richtig aufgefallen ist es mir in dem einen Raum in dem von außen Licht hereinscheint und man mit den 2 Polizisten zusammen ist. Und auch noch mal in dem großen U-Bahn raum. Ansonsten bin ich gegen so leichte Schwankungen nicht so anfällig, das kommt noch von meinen OFP Zeiten ;)

Allerdings spiele ich auch nur in 480p.

mbee
2006-03-15, 17:16:41
Allerdings spiele ich auch nur in 480p.

Macht zu 720p/1080i keinen Unterschied bei Condemned (im Gegensatz zu Full Auto und NFSMW, die unter 1080i ziemlich ins Stottern geraten wie ich bemerkt habe, 720p ist bei denen allerdings in Ordnung.)
Stockend bzw. schwammig fand ich es aber auch nur an 2 Stellen bzw. ist es mir sonst eigentlich nicht beim Spielen aufgefallen. Da sind mir z.B. bei GRAW auf Anhieb ein paar Stellen mehr ins Auge gesprungen.

Polydeukes
2006-03-15, 17:22:25
Ich habe die Demo nicht gespielt, aber in der Final ist die Framerate defnitiv instabil.

Davon hab' ich überhaupt nichts bemerkt (und ich hab's zweimal durchgespielt). Läuft bei mir in 720p zu jedem Zeitpunkt absolut flüssig.

mbee
2006-03-15, 17:24:15
Per RGB an einem 4:3 100 Hz PAL TV, genau.

Da könnte ggf. eine Erklärung sein: Bei diesem Spiel machen z.B. auch 1080i zu 720p einen (merklichen) Unterschied aus und auf 720p finde ich die Framerate auch nicht sonderlich berauschend, was aber z.T. auch an der Engine liegen soll bzw. hatte ich genau dieses "stockende" Spielgefühl auch auf meinem PC, der ja eigentlich recht gut ausgestattet ist.

MarcWessels
2006-03-15, 17:57:15
Per RGB an einem 4:3 100 Hz PAL TV, genau.Dass NFS:MW dann überhaupt nicht ruckelt, ist wahr und wirklich seltsam, wenn doch laut Microsoft stets in 720P gerendert wird. :confused:

drexsack
2006-03-15, 18:05:12
Ich bin nun bei ca 50 Prozent des Spiels angekommen, und es läuft. Keine Diashow, keine unspielbaren Framerate-Einbrüche.

Das war bei Condemned übrigends nicht anders.

TheCounter
2006-03-15, 18:34:26
Neues Game von Rare:
http://xboxyde.com/news_2653_en.html

Erst hab ich gedacht ;D ;D ;D

Aber nachdem ich mir alle Bilder angeguckt hab find ich den Grafikstil irgendwie genial :biggrin:

Bin mal gespannt wie es sich spielt.

drexsack
2006-03-15, 18:37:39
Ich musste an eine Mischung aus Harvest Moon und Pokemon denken. Ich hatte in meinen jungen Jahren zugegebenermaßen beides auf dem Gameboy, heute spricht mich das jedoch überhaupt nicht mehr an.

mbee
2006-03-15, 18:37:55
Ich bin nun bei ca 50 Prozent des Spiels angekommen, und es läuft. Keine Diashow, keine unspielbaren Framerate-Einbrüche.

Das war bei Condemned übrigends nicht anders.

Oder wir haben einfach eine entsprechend unterschiedliche Wahrnehmung, was das betrifft ;)
Selbst wenn ich den Schalter am Kabel auf TV stellen und mit 480p spiele, finde ich das Spiel genau so "stockend" wie am PC bzw. ist es IMO nicht mit PGR oder RR6 vergleichbar, was das Geschwindigkeitsgefühl angeht.

drexsack
2006-03-15, 18:45:21
Dann haben wir wohl tatsächlich eine unterschiedliche Wahrnehmung ;)

Ich bin jedenfalls voll zufrieden und widme mich mal wieder der Blacklist, der nächste Gegner hat ein Gallardo. Der würde gut in meine Garage passen :rolleyes:


btw:

Ich fahre derzeit den RX-8, habe aber auch noch den Punto, Golf GTI, Supra und den silbernen CLK von der Tussi aus der Blacklist. Kann man das Spiel mit dem RX-8 [immer aktuellster Stand] vollenden oder sollte man auf Porsche/Lambo wechseln?

grakaman
2006-03-15, 18:53:34
Dann haben wir wohl tatsächlich eine unterschiedliche Wahrnehmung ;)


Das liegt garantiert daran. Ich kann diese ganzen unterschiedlichen Meinungen nämlich auch nicht mehr so nachvollziehen.

MarcWessels
2006-03-15, 18:59:58
Kleiner Tipp: Als Zuschauer fallen einem die Schluckaufanfälle in NFS:MW viel mehr auf, als wenn man hektisch auf der Flucht vor der Polizei ist.

drexsack
2006-03-15, 19:05:53
Kleiner Tipp: Als Zuschauer fallen einem die Schluckaufanfälle in NFS:MW viel mehr auf, als wenn man hektisch auf der Flucht vor der Polizei ist.

Stimmt wohl. Ich guck dann noch mal zu, wenn meine Schwester nfs:mw heizt. Wenn sie fährt, galt bisher jedoch meine einzige Sorge dem Wagen und nicht der Framerate :D

Crazy_Bon
2006-03-15, 19:21:29
Neues Game von Rare:
http://xboxyde.com/news_2653_en.html

Erst hab ich gedacht ;D ;D ;D

Aber nachdem ich mir alle Bilder angeguckt hab find ich den Grafikstil irgendwie genial :biggrin:

Bin mal gespannt wie es sich spielt.
Das schaut ja absolut abgedreht aus. :) Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann muß ich auch an Conker denken, hey du kleines süßes rotes Eichörnchen, ich vermisse dich. :(

Hatake
2006-03-15, 19:46:15
Hätte mir eher BK3 gewünscht - aber sieht dennoch geil und abgedreht aus -bin ma gespannt wie es wird ....

TheCounter
2006-03-15, 20:03:10
Hier gibts nen Trailer mit ein paar InGame Szenen:
http://www.vivapinata.com/vivapinatacom/announce/

Gibt auch noch mehr Bilder:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2780/993_0001.jpg

Die anderen 3 gibts hier noch: http://xboxyde.com/news_2653_en.html

Die Grafik ist schon irgendwie krass, vor allem das Grass (das auch tiefe hat). Das is mal wieder nen Game für mich wenn sichs so abgedreht spielt wie es aussieht :biggrin:

xL|Sonic
2006-03-15, 20:29:31
Auch wenn ich mich damit jetzt weit aus dem Fenster lehne, so denke ich, dass uns Rare mit diesem Titel einen nächsten Meilenstein in ihrer Firmenlaufbahn präsentieren werden.
Diese abgedrehte und skuriele Szenario passt perfekt zu dieser Firma.
Die große Frage wird sein, ob Rare der Spagat gelingen wird zwischen diesem "kindgerechten" Grafikstil mit einem Spielprinzip und Spieldesign, was alle Altersgruppen ansprechen wird.
Also ich bin sehr gespannt darauf, wie Rare dieses Spiel entwickeln wird.

00ich
2006-03-15, 20:32:27
Auch wenn ich mich damit jetzt weit aus dem Fenster lehne, so denke ich, dass uns Rare mit diesem Titel einen nächsten Meilenstein in ihrer Firmenlaufbahn präsentieren werden.


Ich weiss nicht, kupfern sie von Nintendo ab? Dann wird es bestimmt toll.

Hatake
2006-03-15, 20:34:38
Auch wenn ich mich damit jetzt weit aus dem Fenster lehne, so denke ich, dass uns Rare mit diesem Titel einen nächsten Meilenstein in ihrer Firmenlaufbahn präsentieren werden.
.


Den letzen Meilenstein haben sie auf dem n64 gebracht , wäre da nicht so optimistisch.

Und Pokemon/AC nach zu eifern ist auch ein Weg.

Crazy_Bon
2006-03-15, 20:37:22
Ich weiss nicht, kupfern sie von Nintendo ab? Dann wird es bestimmt toll.
Was kupfern sie ab? Sie haben früher für Nintendo entwickelt, eigentlich behalten sie ihren eigenen Stil bei.

TheCounter
2006-03-15, 20:41:16
Ich weiss nicht, kupfern sie von Nintendo ab? Dann wird es bestimmt toll.

Abkupfern? Rare war mal "bei" Nintendo :rolleyes:

Die machen eben so weiter wie immer.

EDIT: Zu langsam :biggrin:

Zum Spielprinzip:

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Gärtners der mit anfänglich einfachen Werkzeugen sein kleines Land bestellt. Im Laufe der Zeit lässt sich dieses erweitern, Blumen, Gras und Bäume pflanzen oder sogar einen Teich anlegen.

Diese Arbeiten locken Piñatas an, von denen es über 60 Stück geben soll. Diesen kann man Namen geben, ihr Aussehen verändern und sie sogar sammeln. Neben diesen “guten” Piñatas gibt es aber auch “böse”. Diese ärgern den Spieler und man muss versuchen sie zu loszuwerden. Um diese im Zaum zu halten kann man auch Hilfe bei Bewohner der umliegenden Dörfer anfordern. Diese verkaufen einem auch Gegenstände und Werkzeuge.

Über Xbox Live soll man online mit anderen Mitspielern ein Land verwalten können oder man kann, anstelle von umliegenden Dörfern, von diesen Hilfe annehmen um die Piñatas loszuwerden.

http://www.xbox-lan.com/?p=1620

00ich
2006-03-15, 20:48:41
Was kupfern sie ab? Sie haben früher für Nintendo entwickelt, eigentlich behalten sie ihren eigenen Stil bei.

Ja, das war auch nicht absolut negativ gemeint, aber sie haben halt bis auf Goldeneye und KI ihre Besten Spiele als Zweitverwerter für Nintendokonzepte gebracht.



Mehr erleben

Microsoft, Rare und 4Kids Entertainment starten "Viva Piñata"

Xbox 360-Game von Rare und eigene TV-Serie / Einführung einer weltweiten Marke von den Erfindern von Yo-Gi-Oh! und Pokémon / Handeln via Xbox Live

15. März 2006 - Microsoft Game Studios und 4Kids Entertainment gaben heute die Einführung der neuen Entertainment-Marke "Viva Piñata" bekannt. Die von Rare Ltd. entwickelte Brand zielt mit ihrer dynamischen Welt aus lebhaften Piñata-Tieren auf den Massenmarkt und wird sowohl in Videospielen als auch im Fernsehen und anderen Medien für Furore sorgen. Das Viva Piñata-Universum versetzt Spieler und Zuschauer in eine prachtvolle und farbenreiche Welt, in der die Piñata-Tiere Abenteuer erleben und die Fantasie der Spieler anregen.

Mit Viva Piñata wird eine Marke für Jung und Alt geschaffen, die eine Reihe unterschiedlicher Unterhaltungselemente vereint. Ab Herbst dieses Jahres startet auf dem amerikanischen TV-Sender FOX die 3-D-animierte TV-Serie. Produziert wird sie von 4Kids, die bereits für erfolgreiche Marken wie Yo-Gi-Oh!, Pokémon, Cabbage Patch Kids und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich waren. Das Viva Piñata-Videospiel erscheint zum Weihnachtsgeschäft weltweit und exklusiv auf der Entertainment-Plattform Xbox 360 und wird die Spieler in die Lage versetzen, durch das Erstellen und individuelle Anpassen verschiedener Abenteuer, ihre ganz persönliche Piñata-Welt entstehen zu lassen. Das 4Kids Entertainment Lizenzprogramm umfasst zusätzliche Produkte, die 2007 auf den Markt kommen werden. Weitere Informationen zu Viva Piñata finden sich auf der Website: www.vivapinata.com

"Mit Viva Piñata stellen wir eine revolutionäre neue Marke vor, die sowohl Kinder als auch Erwachsene unterhalten, inspirieren und begeistern wird", so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft. "Gemeinsam mit Rare Ltd. und 4Kids Entertainment werden wir die heitere Welt von Viva Piñata zum Leben erwecken. Mit der animierten TV-Serie, dem Spiel für Xbox 360 und verschiedenen Merchandising-Artikeln sprechen wir gezielt ein breites Publikum an", so Moore weiter.

Viva Piñata - Die TV-Serie
Die Viva Piñata TV-Serie wird erstmals im Herbst 2006 in den Vereinigten Staaten in "4Kids TV" ausgestrahlt. Das speziell auf das junge Publikum abgestimmte Format läuft Samstagmorgens vier Stunden lang auf dem US-Sender FOX. In der von 4Kids Entertainment entwickelten Serie, erleben die Piñata-Charaktere aufregende Abenteuer auf Piñata Island. Die sympathischen Figuren werden die Zuschauer in ihren Bann ziehen und bei der Bewältigung ihrer verrückten Abenteuer nicht so schnell los lassen. "Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Microsoft", sagt Alfred R. Kahn, Chairman und CEO von 4Kids Entertainment. "Die starke Kombination aus Microsoft Game Studios und 4Kids wird helfen, mit der Viva Piñata-Welt, der TV-Serie, dem Videospiel und dem Merchandising-Programm ein weltweites Publikum anzuziehen."

Viva Piñata - Das Xbox 360-Game
Das Spiel zur Serie kommt weltweit zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Viva Piñata ist ein anpassbares, gesellschaftliches und spontanes Spiel, das sowohl Jung und Alt als auch Viel- und Gelegenheitsspieler ansprechen wird. Ziel des Spiels ist der Aufbau und die Instandhaltung eines natürlichen Ökosystems, das sich in Echtzeit entwickelt. Beginnend mit ein paar wenigen Basiselementen, übernehmen die Spieler nach und nach die Kontrolle über mehr als 60 unterschiedliche Spezies. Hunderte von individuell anpassbaren Elementen geben dem Spieler die Möglichkeit, seine eigene, unverwechselbare Welt entstehen zu lassen. Viva Piñata bietet außerdem die Online-Unterstützung von Xbox Live, wodurch das Spielgeschehen durch herunterladbare Inhalte erneuert werden kann. Zusätzlich können die über zwei Millionen Xbox Live-Mitglieder untereinander spielen, interagieren und mit Waren handeln.

Auf Basis der im Januar 2006 bekannt gegebenen Kooperation mit Microsoft und 4Kids umfassen die Lizenzrechte alle TV, Video, Musik und Merchandising-Artikel, die unter der Marke Viva Piñata weltweit erscheinen.


Also sind sie hinter Animal Crossing her.
Rare bleibt eben Rare :biggrin:

Shaft
2006-03-15, 20:51:01
Hier gibts nen Trailer mit ein paar InGame Szenen:
http://www.vivapinata.com/vivapinatacom/announce/

Gibt auch noch mehr Bilder:


Die anderen 3 gibts hier noch: http://xboxyde.com/news_2653_en.html

Die Grafik ist schon irgendwie krass, vor allem das Grass (das auch tiefe hat). Das is mal wieder nen Game für mich wenn sichs so abgedreht spielt wie es aussieht :biggrin:


Sieht ja abgefahren aus, Video ist auch nicht schlecht, wird mir jetzt aber zu bunt. :D


Was passendes zum Spiel, wen das schon nicht zu bunt ist.

Neue Designs für eure Konsole

Das Angebot an Faceplates lässt in Europa zwar noch zu wünschen übrig, dennoch ist diese innovative Idee sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und wird sich noch großer Beliebtheit bei 360-Besitzern erfreuen. Die Jungs von Lik-Sang haben nun sogar erstmals Controller-Faceplates in ihr Sortiment aufgenommen. Erhältlich sind diese in 7 verschiedenen Farben.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35720&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35719&database=attachments

Hatake
2006-03-15, 20:54:44
Wie gesagt Mischung aus Poekom und Animal Crossing ----

xL|Sonic
2006-03-15, 20:54:48
Über das abkupfern zu sprechen ist doch albern.
Wenn du es genau nimmst, kupfert jedes erscheinende Spiel irgendwo etwas ab.
Etwas völlig neues, was es noch nie vorher gab, wird es so schnell nicht mehr geben.
Entscheidend wird doch sein, wie eigenständig das Spiel sein wird.

Mal abgesehen davon finde ich es etwas vermessen es Rare vorzuwerfen, dass man populäre Spielereihen fortsetzt bzw. sich mit Sicherheit durchdachte und gute Konzepte anderer Spiele übernimmt oder weiterentwickelt.
Ein B&K oder Conker gabs in der Form vorher auch nie und ihnen vorzuwerfen, sie kopieren nur, weil sie 3D Jump and Runs sind und da nunmal gewisse Gesetzmäßgkeiten gelten ist absurd.

Nintendos Pokemon Konzept ist schließlich auch nicht so unique von der Spielidee wie vielleicht einige hier denken. Vielleicht ist es das bekannteste seiner Art, das erste aber bestimmt nicht. Also kommt mal von euerm Tripp etwas runter.

Hatake
2006-03-15, 21:01:13
Ich red net von abkupfern , nur ist klar welche Spiele als Vorbilder dafür standen.

Animal Crossing womit BigN grade in japan und den Staaten einen Millionenseller ausgeliefert hat. Das kann man ja wohl zu geben.

DrFreaK666
2006-03-15, 21:02:45
Ich red net von abkupfern , nur ist klar welche Spiele als Vorbilder dafür standen.

Animal Crossing womit BigN grade in japan und den Staaten einen Millionenseller ausgeliefert hat. Das kann man ja wohl zu geben.

Und jetzt?

00ich
2006-03-15, 21:08:38
Und jetzt?

Warten wir mal ob es ein innovatives Spiel oder abgeschmackter Schwachsinn für Kids wird.

xL|Sonic
2006-03-15, 21:10:55
Ich red net von abkupfern , nur ist klar welche Spiele als Vorbilder dafür standen.

Animal Crossing womit BigN grade in japan und den Staaten einen Millionenseller ausgeliefert hat. Das kann man ja wohl zu geben.

Wie gesagt, jedes Spiel hat irgendwo seine Vorbilder und Parallelen.
Entscheidend ist wie gesagt der eigene Charakter und Charme des Spiels, ob es sich dadurch wirklich abgrenzen kann und etwas neues tolles erschafft.

@00ich

Wenn man Rares Spiele kennt, dann weiß man, dass sich die Spiele nie nur an Kids richten werden, auch wenn der Grafikstil vielleicht für manch einen kindisch wirken mag.

TheCounter
2006-03-15, 21:11:17
Neue Designs für eure Konsole

Das Angebot an Faceplates lässt in Europa zwar noch zu wünschen übrig, dennoch ist diese innovative Idee sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und wird sich noch großer Beliebtheit bei 360-Besitzern erfreuen. Die Jungs von Lik-Sang haben nun sogar erstmals Controller-Faceplates in ihr Sortiment aufgenommen. Erhältlich sind diese in 7 verschiedenen Farben.

Der Controller links unten ist irgendwie nice :up:

Hatake
2006-03-15, 21:16:22
@Sonic

Nix anderes habe ich behauptet.

@Freak666

Das verstehst du nicht.... ;)

DrFreaK666
2006-03-15, 21:21:29
@Sonic

Nix anderes habe ich behauptet.

@Freak666

Das verstehst du nicht.... ;)

Ist ja auch kein Wunder
Erkläre es mir doch einfach