PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL3


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Formica
2006-03-22, 14:35:19
Was war denn an Windows 95 auszusetzen? Hatte damals nie Probleme mit gehabt.
ich schon wenn ich diese jetzt hier aufzählen würde würde dieser post einen buffer overflow auslösen und das forum zusammenbrechen, deshalb kann ich es hier nicht auflisten.

Gast
2006-03-22, 14:35:43
Formica beweist eindrucksvoll: Der Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" ist falsch ;) Aber let the children play, besser hier Unsinn erzählen als alte Omas überfallen.

drexsack
2006-03-22, 14:37:02
Ahahahahahaha mein ebgames Laden in Kiel hat angerufen, ich kann --> jetzt <-- mein Oblivion abholen !!!!!!11123




Wir sehen uns in 2-3 Wochen wieder

Formica
2006-03-22, 14:41:28
Das sehe ich nicht so. Wenn der Endverbraucher bereit wäre den Preis zu zahlen, um eben einen Vorteil durch die HDD zu erzielen, dann würde er sie kaufen. Wenn er das aber nicht kann, weil vielleicht ein 399EUR Geburtstagsgeschenk finanziell nicht möglich ist, 299EUR aber noch gerade so möglich ist, dann gewinnt man ja neue Kunden, die sonst vollkommen wegfallen würden. Es mag ja für viele Hardcore Gamer hier preislich egal sein, aber es gibt durchaus viele Eltern, die sich dann sagen werden, dass sie für bspw. 299EUR durchaus eine Konsole gekauft hätten, aber wenn das für den Preis nicht möflich ist irgend etwas anderes in Betracht kommen muss.





ach und wie weit soll das gehen ??? irgendwann gibts seperat dazukaufbaren arbeitsspeicher und dazukaufbare buttons für den controller un dazukaufbare laufwerke mit unterschiedlicher geschwindigkeit.

dann kann ms ihre "next gen" konsolen für 49,99 euro bei aldi verkaufen und bei den spielen steht hinten drauf, benötigt mind. 512 mb arbeitsspeicher , 2 weitere button auf dem controller, und hd-dvd laufwerk 4 fach geschwindigkeit...


ups dann sind wir ja wieder praktisch beim pc angekommen...

KONSOLEN SIND EIN KOMPLETT PRODUKT was nicht aufzuteilen ist wie der pc

DAS hat ms nciht begriffen und schadet damti dem gemeinen konsolenspieler

deshalb xbox2 = fehlentwicklung, xbox1 war fortschritt im vergleich zu ps2, xbox2 ist rückschritt im vergleich zu ps3 und gleichstand zu ps2

Gast
2006-03-22, 15:01:58
Kann sich bitte mal ein Moderator Formica annehmen? Ist ja kaum auszuhalten, hier ist doch nicht die Spielwiese.

Gast
2006-03-22, 15:05:25
ach und wie weit soll das gehen ??? irgendwann gibts seperat dazukaufbaren arbeitsspeicher und dazukaufbare buttons für den controller un dazukaufbare laufwerke mit unterschiedlicher geschwindigkeit.


Bisher gab es im Konsolenmarkt auch Zubehör. Bestes Bsp. sind ja die Speicherkarten. Um seine Spiele richtig verwenden zu können, muss man auch hier neue Speicherkarten kaufen, außer man überschreibt permanent seine Spielstände. Aber selbst, wenn man einfach mehrere Spielstände eines Spiels aufbewahren will, benötigt man eine Speicherkarte mit entsprechender Größe. Folglich bist du gezwungen hier ständig neue Speicherkarten zu kaufen, das ist/war die übliche Praxis bisher und komischerweise hat sich da auch niemand gefragt wieweit das noch gehen soll.


dann kann ms ihre "next gen" konsolen für 49,99 euro bei aldi verkaufen und bei den spielen steht hinten drauf, benötigt mind. 512 mb arbeitsspeicher , 2 weitere button auf dem controller, und hd-dvd laufwerk 4 fach geschwindigkeit...


ups dann sind wir ja wieder praktisch beim pc angekommen...


Das wäre in der Tat ziemlich blöd, ist aber ein Szenario, dass sowieso nicht eintreten wird. Diskussionsgegensand ist eine Version mit/ohne HDD.


KONSOLEN SIND EIN KOMPLETT PRODUKT was nicht aufzuteilen ist wie der pc


Das waren sie aber auch noch nie, man erinnere sich z.B. an das zusätzliche CD-ROM Laufwerke einer Igelfirma.

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 15:44:24
1. xbox2 nackt
2. xbox2 mit festplatte
3. xbox2 nackt mit hd-dvd laufwerk
4. xbox2 mit festplatte mit hd-dvd-laufwerk

= absolutes fiasko für ms und deren käufer, FAZIT: wer xbox kauft ist selber schuld!

ECHT? das ist ja total geeeeiiiilll.... dann muss ich mir nicht zwangweise ein HD-DVD laufwerk und eine HDD andrehen lassen sondern investiere in die games und eine memcard!!!

Ich glaube ich hole mir noch ne xbox... :rolleyes:

VooDoo7mx
2006-03-22, 15:49:25
Ich finds total lustig, jetzt wo die PS3 offiziell ne Festplatte immer dabei hat (was sehr gut ist) muss eine "nextgen" Konsole natürlich immer ne Festplatte haben um diese Definition zu verdienen ;D
Die Definition des Wortes "nextgen" scheint sich wohl stündlich zu ändern... *g*

Du drehst dir auch alles zu Recht wie du möchtest?

Wenn nicht jede PS3 eine Platte hätte, würde ich genauso motzen!
Betareverse würde es genauso tuen, was er hier auch schon ebkundet hat.
Wieso auch nicht? Dies stand eben bis vor ein paar Tagen noch nicht fest. Insgeheim habe ich aber inständig gehofft das bei SCE´s Entwicklungsabteilung nicht die Affen das sagen haben, wie es bei Microsoft der Fall ist.
Und was soll ich sagen? Meine Gebete wurden erhört!

Und für mich rein persönlich ist eine Next Gen Konsole schon längst definiert.
Sie muss mitbringen:

- deutlich schnellere Hardware als die Vorgängergeneration
- digitale Ausgabe in HD Auflösungen
- Blu Ray oder HD DVD Laufwerk
- W-Lan
- drahtlose Controller
- Funktionen als Mediacenter
- Onlinegamingplatform wie X-Box Live (aber ohne deren Einschrenkungen)

Einiges davon kann die X-Box 360 nicht oder nur teilweise.

Deswegen muss sie sicheben manchmal die Kritik gefallen lassen, keine richtige Next Gen Konsole zu sein.

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 15:54:42
wow... formica-->DUDEN--->NACHSCHALGEN--->AXIOM!
Dann post editieren. Naja kannst eigentlich auch stehen lassen da unbedeutend...

schon jemand das hier gepostet?

Microsoft to offer cheap Xbox 360 game development kit?

SAN JOSE, Calif.--Since last spring when the Xbox 360 was first announced, one of the biggest concerns was that it would be too expensive for most game developers to create games for the next-generation console.

In the end, it's hard to judge whether those concerns were valid, since the Xbox launched with a pretty solid lineup of games. However, almost all of those games were published by the big dogs of the industry: Electronic Arts, Activision, Sega and the like. Not so many mom and pop-type development shops were in the mix.

But at the Game Developers Conference here on Tuesday, the rumor is that Microsoft plans on announcing Wednesday a developers kit that would make it possible for anyone to build games for the console, or for PCs, and that the kit will cost only about $100.

It's hard to know exactly what such a development kit would mean for the larger body of Xbox games, but one thing seems clear: There would be a lot more games on the horizon, something that would no doubt annoy Sony as it ramps up for the launch of the PlayStation 3 sometime late this year or early next year, presumably not with such a cheap developers kit available.

Another result could be that a lot of small teams might start building low-cost online games in a bid to make it onto the Xbox Live roster of games, or to take on the more traditional massively multiplayer online games from the likes of Blizzard Entertainment, Sony Online Entertainment and NCSoft.

Microsoft did not respond to multiple requests for comment.

wäre kewl!

Gast
2006-03-22, 16:03:27
Du drehst dir auch alles zu Recht wie du möchtest?

Wenn nicht jede PS3 eine Platte hätte, würde ich genauso motzen!
Betareverse würde es genauso tuen, was er hier auch schon ebkundet hat.
Wieso auch nicht? Dies stand eben bis vor ein paar Tagen noch nicht fest.


Irre ich mich oder wurde hier bis vor kurzem nicht permanent darauf herumgeritten wieviel besser doch Streamen von DVD/BR ist und wie crappig, als die ersten 360 Games, die HDD benötigen, angekündigt wurden?! Ist schon lustig wie schnell man die Unterhosen...äh Meinung wechseln kann. :)

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 16:05:17
Statement seitens MS zu dem DVD-HACK:

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2006/03/22/533826.aspx

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 16:06:49
Blazing Angels Review!

http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1139/Blazing-Angels-Squadrons-of-WWII/p1/

*aufdieeinkaufslistesetz*

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 16:08:20
Surround system im "XBOX360" look. Zumindest im look der Faceplate ;)

http://www.newlaunches.com/archives/pioneer_htp-xgs1_51_surround_for_xbox_360.php

betasilie
2006-03-22, 16:20:55
Wenn nicht jede PS3 eine Platte hätte, würde ich genauso motzen!
Betareverse würde es genauso tuen, was er hier auch schon ebkundet hat.
Auf jedenfall. Ich habe damals sogar die vermeintlich schlechte Nachricht selber gepostet und habe beide Firmen für bescheuert erklärt ohne HDD anzutreten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3985439&postcount=3834
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3986598&postcount=9

Und für mich rein persönlich ist eine Next Gen Konsole schon längst definiert.
Sie muss mitbringen:

- deutlich schnellere Hardware als die Vorgängergeneration
- digitale Ausgabe in HD Auflösungen
- Blu Ray oder HD DVD Laufwerk
- W-Lan
- drahtlose Controller
- Funktionen als Mediacenter
- Onlinegamingplatform wie X-Box Live (aber ohne deren Einschrenkungen)

Einiges davon kann die X-Box 360 nicht oder nur teilweise.

Deswegen muss sie sicheben manchmal die Kritik gefallen lassen, keine richtige Next Gen Konsole zu sein.
Full Ack. Außerdem finde ich eine echte Maus und Tastaturunterstützung für Spiele, wo die Konsolen doch jetzt Monitore vernünftig ansteuern können, mehr als angebracht. Sony bietet das an, UT2007 u.a. unterstützt es, volle Maus und Tasturuntersatützung. Die Xbox 360 hingegen nicht.

Zum anderen gehört für mich zu einer Nextgen Konsole massive Physik- und Animations-Power. Grafik alleine haut niemanden um, wenn nicht auch die Physik und die Animationen gleichziehen. Bei der XBox 360 war ich lange Zeit sicher, dass sie eine PPU haben wird, aber nein. ;( Die PS3 hat Cell, wo jede der 7 SPUs als Physikchip mit brachialer Power verwendet werden kann. ... IMHO einer der wichtigsten Vorteile der PS3 und wirklich blöd von MS, da nicht den Schritt mit einer PPU gemacht zu haben, denn die CPU der 360 ist für sowas in Sachen Rechenleistung einfach ein Witz im Vergleich zu einer PPU oder Cell und bietet keine Innovation.

Hydrogen_Snake
2006-03-22, 16:25:41
@beta...
warum sollte jemand auf einen Konsole Tastatur und maus wollen, wenn er das am pc hat oder haben kann, mal ganz abgesehen von besserer spielbarkeit... ich für meinen teil habe ein konsole um meine tastatur nicht sehen zu müssen...
alle maulen das hier games portiert werden usw... dann aber auch noch im nachhinein maus und tasta. verlangen?
Mir fällt selbst jetzt kein einziges konsolengame, selbst wenn es ein ego shooter ist, der sich scheiße steuern lässt oder ungenau. Meist sind die games dafür ausgelegt, selbst das tempo wird oftmals gesenkt.
Außerdem hat eine MAUS-TASTA kombination vorteile gegenüber controllern, wer will also benachteiligt werden bei einem Multizock an konsolen?

Gast
2006-03-22, 16:32:35
@beta...
warum sollte jemand auf einen Konsole Tastatur und maus wollen, wenn er das am pc hat oder haben kann, mal ganz abgesehen von besserer spielbarkeit... ich für meinen teil habe ein konsole um meine tastatur nicht sehen zu müssen...
alle maulen das hier games portiert werden usw... dann aber auch noch im nachhinein maus und tasta. verlangen?
Mir fällt selbst jetzt kein einziges konsolengame, selbst wenn es ein ego shooter ist, der sich scheiße steuern lässt oder ungenau. Meist sind die games dafür ausgelegt, selbst das tempo wird oftmals gesenkt.
Außerdem hat eine MAUS-TASTA kombination vorteile gegenüber controllern, wer will also benachteiligt werden bei einem Multizock an konsolen?

Tja, die PS3 wird das eben haben, deswegen ist es plötzlich NextGen. Richtiges NextGen Feeling kann ja nur entstehen, wenn die Gamer ihren Couche-Tisch mit Mauspad und Tastatur zustellen müssen.

-Miles_Prower-
2006-03-22, 16:38:51
@beta wozu denn Maus und Tastaturstützung dadurch geht doch die Bequemlichkeit die man beim spielen mit einem Pad an einer Konsole hat verloren. Ich hab schon öfters meinen PC am TV verwendet und es definitiv nicht so angenehm wie das spielen mit einer Konsole. Außerdem zum Thema "Nextgen" wer definiert bitte was dieser Begriff bedeutet? Und wird die Revolution etwa keine Nextgenkonsole wenn sie nicht über massive Physik- und Animations-Power verfügen sollte trotz der neuartigen Nextgen-Steuerung.

Lightning
2006-03-22, 16:46:38
@beta...
warum sollte jemand auf einen Konsole Tastatur und maus wollen, wenn er das am pc hat oder haben kann, mal ganz abgesehen von besserer spielbarkeit... ich für meinen teil habe ein konsole um meine tastatur nicht sehen zu müssen...
alle maulen das hier games portiert werden usw... dann aber auch noch im nachhinein maus und tasta. verlangen?
Mir fällt selbst jetzt kein einziges konsolengame, selbst wenn es ein ego shooter ist, der sich scheiße steuern lässt oder ungenau. Meist sind die games dafür ausgelegt, selbst das tempo wird oftmals gesenkt.
Außerdem hat eine MAUS-TASTA kombination vorteile gegenüber controllern, wer will also benachteiligt werden bei einem Multizock an konsolen?

Persönlich sehe ich das ähnlich wie du, ich würde auch nie auf die Idee kommen, an meine Konsole Maus und Tastatur anzuschließen. Allerdings darf man auch nicht jene völlig außer Acht lassen, die eine Konsole auch als PC-Spiele-Ersatz nutzen wollen (weil ein vernünftiger PC zu teuer ist o.ä.), auch wenn sie in der Minderheit sind. Deswegen ist die Option auf Maus und Tastatur keineswegs sinnlos.
Bezüglich der Benachteiligung müsste es eben einfach getrennte Server für die unterschiedlichen Eingabegeräte geben, dann wäre da kein Problem. Trotzdem ist es natürlich für die Entwickler nicht ganz einfach, eine vernünftige Spielbalance sowohl im SP als auch im MP zu erreichen, wenn es diese Grundverschiedenen Eingabemöglchkeiten gibt.


P.S. Mir ist es übrigens vollkommen wurscht was man nun als NextGen bezeichnet und was nicht. Man wird ohnehin nicht auf eine allgemeingültige Definition kommen.
Ich werde das kaufen, was mir den meisten Spaß (für's Geld) verspricht, entscheidend ist dabei für mich fast nur die Spieleauswahl.

betasilie
2006-03-22, 17:00:14
Persönlich sehe ich das ähnlich wie du, ich würde auch nie auf die Idee kommen, an meine Konsole Maus und Tastatur anzuschließen. Allerdings darf man auch nicht jene völlig außer Acht lassen, die eine Konsole auch als PC-Spiele-Ersatz nutzen wollen (weil ein vernünftiger PC zu teuer ist o.ä.), auch wenn sie in der Minderheit sind. Deswegen ist die Option auf Maus und Tastatur keineswegs sinnlos.
Bezüglich der Benachteiligung müsste es eben einfach getrennte Server für die unterschiedlichen Eingabegeräte geben, dann wäre da kein Problem. Trotzdem ist es natürlich für die Entwickler nicht ganz einfach, eine vernünftige Spielbalance sowohl im SP als auch im MP zu erreichen, wenn es diese Grundverschiedenen Eingabemöglchkeiten gibt.
Genau. Die Wahl bleibt ja dem Anwender überlassen - insbesondere da die PS3 ganze 3 Video-Ausgänge hat, so dass man sie ggf. am Schreibtsich mit Monitor nutzen kann und via Wireless-Pad auf dem Sofa am Fernseher. Einfach na Lust, Laune und Spiel.

Nur weil die PS3 diesen markt erschließt, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nícht primär eine Konsole für den Fehrnseher und Pad ist.


Aber ok, als NextGen Faktor nehme ich das mit der Maus-Tastatur-Sterung zurück, wobei ich dieses Feature ja garnicht als NextGen bezeichnet habe, wenn man genau liest. Dadurch wird eine Konsole nicht als NextGen definiert das sehe ich ein, aber ein geiles Feature ist es imo schon. ;)

VooDoo7mx
2006-03-22, 17:00:47
Irre ich mich oder wurde hier bis vor kurzem nicht permanent darauf herumgeritten wieviel besser doch Streamen von DVD/BR ist und wie crappig, als die ersten 360 Games, die HDD benötigen, angekündigt wurden?! Ist schon lustig wie schnell man die Unterhosen...äh Meinung wechseln kann. :)

Häh?
So einen Nonsens hab ich nie behauptet.

Nichts geht beim Datennachladen über eine Festplatte. Sowohl Transferraten als auch der Zugriff ist deutlich schneller als beim DVD Laufwerk.

VooDoo7mx
2006-03-22, 17:19:31
@beta wozu denn Maus und Tastaturstützung dadurch geht doch die Bequemlichkeit die man beim spielen mit einem Pad an einer Konsole hat verloren. Ich hab schon öfters meinen PC am TV verwendet und es definitiv nicht so angenehm wie das spielen mit einer Konsole. Außerdem zum Thema "Nextgen" wer definiert bitte was dieser Begriff bedeutet? Und wird die Revolution etwa keine Nextgenkonsole wenn sie nicht über massive Physik- und Animations-Power verfügen sollte trotz der neuartigen Nextgen-Steuerung.

Jeder definiert Next Gen für sich selber und hat seine eigenen Ansprüche.
Meine hab ich ja schon geschrieben.

Für mich es es beispielsweise unverständlich, dass die 360 W-Lan nur als 80€ teure Zusatzoption bietet. Besonders weil in diesem Zusammenhang, der 130€ Nintendo DS, W-Lan integriert hat. Die PSP hat auch W-Lan. Revolution und PS3 werden es auch haben.

So musste ich extra für meine 360 nen 10m LAN Kabel durch die Wohnung ziehen.

Ich persönlich sehe auch den Revolution nicht als Next gen Konsole. Und so revolutionär finde ich das Spielkonzept auch nicht. Das liese sich alles mit Zusatzperipherie auf jeder anderen Konsole (auch Gamecube) realisieren.
Neue Spielkonzepte gab es schon einige auf der PS2, dafür braucht es keine neue Konsole.

betasilie
2006-03-22, 17:25:44
@beta wozu denn Maus und Tastaturstützung dadurch geht doch die Bequemlichkeit die man beim spielen mit einem Pad an einer Konsole hat verloren. Ich hab schon öfters meinen PC am TV verwendet und es definitiv nicht so angenehm wie das spielen mit einer Konsole. Außerdem zum Thema "Nextgen" wer definiert bitte was dieser Begriff bedeutet? Und wird die Revolution etwa keine Nextgenkonsole wenn sie nicht über massive Physik- und Animations-Power verfügen sollte trotz der neuartigen Nextgen-Steuerung.
Habe dein Posting erst gerade gesehen. Wie gesagt, es soll ja nicht Standard werden, sondern optional.


Die Wahl bleibt ja dem Anwender überlassen - insbesondere da die PS3 ganze 3 Video-Ausgänge hat, so dass man sie ggf. am Schreibtsich mit Monitor nutzen kann und via Wireless-Pad auf dem Sofa am Fernseher. Einfach na Lust, Laune und Spiel.

betasilie
2006-03-22, 17:27:43
Ich persönlich sehe auch den Revolution nicht als Next gen Konsole. Und so revolutionär finde ich das Spielkonzept auch nicht. Das liese sich alles mit Zusatzperipherie auf jeder anderen Konsole (auch Gamecube) realisieren.
Neue Spielkonzepte gab es schon einige auf der PS2, dafür braucht es keine neue Konsole.
Es gibt ja sogar das Gerücht, das Sony die PS2 zum Revolutionkonkurrenten machen will, mit ähnlicher Peripherie.

Nick Nameless
2006-03-22, 17:43:27
Es gibt ja sogar das Gerücht, das Sony die PS2 zum Revolutionkonkurrenten machen will, mit ähnlicher Peripherie. Jep, echt der Knaller. Ich konnt' mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Das wäre der Clou schlechthin, würde Sony das ernsthaft in Angriff nehmen.

just4FunTA
2006-03-22, 17:47:54
Irre ich mich oder wurde hier bis vor kurzem nicht permanent darauf herumgeritten wieviel besser doch Streamen von DVD/BR ist und wie crappig, als die ersten 360 Games, die HDD benötigen, angekündigt wurden?! Ist schon lustig wie schnell man die Unterhosen...äh Meinung wechseln kann. :)


Ja du irrst dich. Das höre ich jetzt zum ersten mal.

BodyLove
2006-03-22, 18:16:38
Wie gut, dass wenigstens bei Sony noch ein paar gescheite Köpfe arbeiten und jede PS3 eine 60GB Platte haben wird.


Ist das ein Gerücht, oder schon Fakt? Bis jetzt hieß es ja, dass es nicht feststeht, ob die PS3 eine Festplatte haben wird. Quelle?

Formica
2006-03-22, 18:18:39
Das waren sie aber auch noch nie, man erinnere sich z.B. an das zusätzliche CD-ROM Laufwerke einer Igelfirma.
diese igelfirma gibts nicht mehr und mit ms wird auch so enden wenn sie im konsolemarkt weiter so fehlproduktionen herstellen

Formica
2006-03-22, 18:20:23
wow... formica-->DUDEN--->NACHSCHALGEN--->AXIOM!
Dann post editieren. Naja kannst eigentlich auch stehen lassen da unbedeutend...

s
weiss nciht was es hier zu editieren geben sollte, vielleicht kannst du mich ja erleuchten

betasilie
2006-03-22, 18:21:20
Ist das ein Gerücht, oder schon Fakt? Bis jetzt hieß es ja, dass es nicht feststeht, ob die PS3 eine Festplatte haben wird. Quelle?
Es ist fix. Schau einfach auf den Newsseiten nach oder im PS3 Thread. Jeder PS3 wird eine 60GB Festplatte beiliegen und die Entwickler können fest mit der HDD entwickeln, das wurde ausdrücklich gesagt.

BodyLove
2006-03-22, 18:23:08
okay, das klingt schon mal sehr nice. Danke.

Formica
2006-03-22, 18:23:56
Ist das ein Gerücht, oder schon Fakt? Bis jetzt hieß es ja, dass es nicht feststeht, ob die PS3 eine Festplatte haben wird. Quelle?
ist fakt

xL|Sonic
2006-03-22, 18:39:28
Formica hat mal wieder das Klima des Threads versaut, mit Themen, die uralt sind, schon zig mal aufgerollt wurden und noch immer nicht besser und wahrheitsgemäßer werden, nur weil man es ständig wiederholt. (y)

@Tastatur und Maus Unterstützung für die PS3.
Ich sehe dem sehr skeptisch gegenüber, selbst wenn es getrennte Server geben wird.
Ich gehe davon aus, dass bei der Popularität der Konsole recht schnell Mittel und Wege gefunden werden um auch via Maus und Tastatur auf Gamepad Servern spielen zu können, was nicht gerade eine angenehme Vorstellung wäre.
Das ist ein echt heikles Thema wie ich finde und auch wenns das nicht erst seit dem Dreamcast gibt, so bin ich noch immer nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung dies zuzulassen.

Ansonsten zum NextGenGeblubber:
Jeder hat ne andere Meinung dazu.
Die einen sehen hauptsächlich die Technik dahinter.
Ich sehe allerdings eher den NextGen Begriff etwas anders. Unter NextGen erwarte ich mir zum Teil völlig neue Spielerlebnisse und Welten, die viel Spielspaß bringen.
Das diese dann auch durch eine verbesserte Technik zustande kommen ist natürlich auch klar, trotzdem für mich nciht so entscheidend.
Deswegen ist es auch etwas müßig sich darüber zu streiten. Man kann in dem Fall nicht einfach festlegen, was nun richtig und was falsch ist.
Man kann das nur für sich selber tun und dann einen Bogen um die entsprechenden Geräte machen.

TheCounter
2006-03-22, 19:59:10
diese igelfirma gibts nicht mehr und mit ms wird auch so enden wenn sie im konsolemarkt weiter so fehlproduktionen herstellen

Selbst wenn die Xbox 360 der größte Flopp überhaupt werden würde, wird es eine Xbox 3 geben ;)

Und von mir aus kann gern noch ne Xbox 3 kommen, solange es weiter die tollen Spiele gibt.

Btw. morgen kann ich meine Oblivion CE bei EBGames (Frankenzentrum) abholen :up:

Dead Rising Infos:

Ihr denkt Gewalt ist keine Lösung? Falsch gedacht, denn sie ist sogar die Einzigste! Dies könnte auf der Rückseite der Verpackung von Dead Rising aus dem Hause Capcom stehen, denn ohne Gewalt kann man in diesem Spiel nicht überleben.

Um zu überleben, stehen um die 250 Waffen zu Verfügung. Von einer Gitarre bis zu einer Kettensäge ist wirklich alles dabei. Um das Geschehen realistischer zu gestallten, muss man sich sogar mit den Untoten um sein Essen streiten, denn ohne Essen kann man nicht überleben. Ihr findet auf eurem Weg 50 Items, welche ihr als Nahrung zu euch nehmen könnt. Darunter befinden sich auch einige Pizzas, welche ihr beispielsweise nur in einer Mikrowelle erwärmen könnt. Ja, ihr habt richtig gehört, man kann in diesem Spiel sogar Kochen.

Das Ziel des Spiels ist es, dass ihr 72 Stunden überlebt, denn nach 72 Stunden kommt euch ein Helikopter zur Rettung. In der Zwischenzeit bekommt ihr besuch von den Untoten und müsst um euer Leben kämpfen. Dies könnt ihr retten, indem ihr die Zombies mit allen Waffen, welche euch zu Verfügung stehen bekämpft. Aber wenn man nur die Schädel der Zombies einschlagen könnte, würde man schnell den Spaß verlieren, doch das will Capcom mit einigen schönen Features verhindern.

Wie man schon gehört hat, muss man um Informationen über die Herkunft der Zombies zu bekommen eine mysteriöse Frau finden, doch man trifft nicht nur auf diese “Überlebende“, sondern es befinden sich über 100 Überlebende im Kaufhaus, welche ihr retten oder sterben lassen könnt.

Einigen wird wohl schon aufgefallen sein, dass der Hauptcharakter der auf den Namen Frank hört, ein Photograph ist. Dies bringt einige schöne Features wie z.B., dass man einige “schöne“ Schnappschüsse von den Untoten schießen kann. Während des Abenteuers lernt Frank natürlich auch einige Sachen wie neue Tricks dazu und kann dazu auch noch mehr Kraft und Beweglichkeit gewinnen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3769

EL_Mariachi
2006-03-22, 20:13:25
Btw. morgen kann ich meine Oblivion CE bei EBGames (Frankenzentrum) abholen :up:

allmächt, da kauf ich auch ab und an mal ein ... =)

Formica
2006-03-22, 20:15:31
Selbst wenn die Xbox 360 der größte Flopp überhaupt werden würde, wird es eine Xbox 3 geben ;)

Und von mir aus kann gern noch ne Xbox 3 kommen, solange es weiter die tollen Spiele gibt.

Btw. morgen kann ich meine Oblivion CE bei EBGames (Frankenzentrum) abholen :up:

Dead Rising Infos:

und das findest du toll???

seit wann ist es gut etwas unwirtschaftliches trotzdem zu forcieren?

die eu sollte die xbox verbieten lassen! da eine marktverzerrung durch unerlaubte subventionen entsteht

xL|Sonic
2006-03-22, 20:23:39
und das findest du toll???

seit wann ist es gut etwas unwirtschaftliches trotzdem zu forcieren?

die eu sollte die xbox verbieten lassen! da eine marktverzerrung durch unerlaubte subventionen entsteht

Immer noch besser als Gefahr eines Monopols zu laufen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist sehr gut für die Kunden. Warum?
Sieht man doch perfekt jetzt bei der PS3.
Sie kupfern schön bei Microsoft ab und verbessern die Dinge, zur Freude der Kunden.
Sei es nun ihr Onlinesystem oder aber die eingebaute HDD oder aber der weltweite Launch.
Glaub mir, vieles hätten wir ohne eine starke Konkurrenz nicht erlebt, denn dann kommt es sehr oft zur Stagnation bzw. zu einem Stillstand.

Aber klar denken scheint eh nicht so ganz deine Stärke zu sein in diesem Falle (zumindest würdest du dich sonst nicht nur aufs flamen und bashen beschränken, sondern auch mal was gehaltvolles schreiben).
Vielleicht sollte die EU dir mal deinen Mund verbieten :wink:

TheCounter
2006-03-22, 20:23:43
die eu sollte die xbox verbieten lassen! da eine marktverzerrung durch unerlaubte subventionen entsteht

Na dann müssen wir die PS3 erst recht verbieten lassen, da die ja vielleicht sogar noch mehr subventioniert wird ;)

EL_Mariachi
2006-03-22, 20:31:09
gaynau ... und verbieten wir auch gleich mal vorsichtshalber alle Mobiltelefone :wink:

Formica
2006-03-22, 20:32:09
Na dann müssen wir die PS3 erst recht verbieten lassen, da die ja vielleicht sogar noch mehr subventioniert wird ;)
du hast doch null ahnung, die xbox hat keinen doller gewinn abgeworfen und mit der xbox2 schauts auch nciht anders aus

die ps2 hat gewinn ohne ende abgeworfenund mit der ps3 wird sich das erst recht nicht ändern !

Schoki_MADz
2006-03-22, 20:37:46
Dead Rising Infos:

das spiel klingt echt nach fun und könnte vieleicht sogar zu nem systemseller werden. zumindest hab ich das eine 80 mb video mal paar leuten in meiner berufschulklasse gezeigt und die waren alle sehr angetan und meinten, dass sie nur wegen diesem spiel tatsächlich ein bischen mit dem gedanken spielen sich ne xbox360 zu holen obwohl sie sonst eigentlich kein interesse an der konsole haben.

Formica
2006-03-22, 20:38:32
Immer noch besser als Gefahr eines Monopols zu laufen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist sehr gut für die Kunden. Warum?
Sieht man doch perfekt jetzt bei der PS3.
Sie kupfern schön bei Microsoft ab und verbessern die Dinge, zur Freude der Kunden.
Sei es nun ihr Onlinesystem oder aber die eingebaute HDD oder aber der weltweite Launch.
Glaub mir, vieles hätten wir ohne eine starke Konkurrenz nicht erlebt, denn dann kommt es sehr oft zur Stagnation bzw. zu einem Stillstand.

Aber klar denken scheint eh nicht so ganz deine Stärke zu sein in diesem Falle (zumindest würdest du dich sonst nicht nur aufs flamen und bashen beschränken, sondern auch mal was gehaltvolles schreiben).
Vielleicht sollte die EU dir mal deinen Mund verbieten :wink:

tja da hat wohl jemand nicht aufgepasst:

die ps2 hatte schon seit anbeginn netzwerkadapterslots und hdd slots, bloß hätte es sich damals noch keiner leisten könenn übers internet zu spielen bzw. nur sehr wenige, wodurch sich das dann nicht gelohnt hätte, die hdds waren damal um ein vielfaches! teuerer als heute...

sony hat aber in weiser vorraussicht gewusst wie sich der markt entwickeln wird (nicht desto trotz ist sony immer noch absoluter marktführer im konsolenbereich und sogar die 5 jahre alte ps2 schmettert die xbox2 verkaufstechnisch auf den ringboden! spieletechnisch sowiso , das braucht man nicht extra erwähnen!!

heute kann die ps2 hdd haben und netzwerkadapter, weil es sich HEUTE lohnt und sony hat das vor 7 jahren schon gewusst (nämlich da wo die ps2 schon geplant wurde!!)

und so wird es mit der ps3 wieder sein! ms baut nur das was aktuell mit geld möglich ist ohne auch nur die geringste ahnung zu haben was in 5-10 jahren am markt gefragt sein wird... die einzigen nachbauer hier sind ms sei es bei den betriebssystemen oder konsolen !

Jesus
2006-03-22, 20:52:55
Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Beim Erklärungstext von 'Intelligenz' wird der Text zur 'Konstitution' eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend


Habs abbestellt.

xL|Sonic
2006-03-22, 20:54:45
tja da hat wohl jemand nicht aufgepasst:

die ps2 hatte schon seit anbeginn netzwerkadapterslots und hdd slots, bloß hätte es sich damals noch keiner leisten könenn übers internet zu spielen bzw. nur sehr wenige, wodurch sich das dann nicht gelohnt hätte, die hdds waren damal um ein vielfaches! teuerer als heute...

sony hat aber in weiser vorraussicht gewusst wie sich der markt entwickeln wird (nicht desto trotz ist sony immer noch absoluter marktführer im konsolenbereich und sogar die 5 jahre alte ps2 schmettert die xbox2 verkaufstechnisch auf den ringboden! spieletechnisch sowiso , das braucht man nicht extra erwähnen!!

heute kann die ps2 hdd haben und netzwerkadapter, weil es sich HEUTE lohnt und sony hat das vor 7 jahren schon gewusst (nämlich da wo die ps2 schon geplant wurde!!)

und so wird es mit der ps3 wieder sein! ms baut nur das was aktuell mit geld möglich ist ohne auch nur die geringste ahnung zu haben was in 5-10 jahren am markt gefragt sein wird... die einzigen nachbauer hier sind ms sei es bei den betriebssystemen oder konsolen !

Sonys Konsolen waren nicht die ersten mit Erweiterungen für Wechselspeicher und Internet/Netzwerkzugängen. Und es konnten sich sehr wohl viele Leute leisten, Deutschland ist nicht gerade Vorreiter was Flatrates, Breitband etc. angeht. Aber es gibt ja noch viele andere Märkte, wo das ganz anders aussah.
Was die HDD angeht, so war MS die erste Firma, die standardmäßig eine HDD verbaut hat, von daher sind sie schon diesem Konzept gefolgt.

Btw. kann die neue Version der PS2 eben nicht mehr alles wie die alte PS2, weil gewisse Erweiterungen wieder wegrationalisiert wurden. Ebenso wurden in vielen Spielen die Onlinemodi gestrichen, prominentestes Beispiel ist GT4.
Soviel zum Thema die Zeichen der Zeit erkennen.
Das Sony die Xbox 360 Konsole locker überflügeln kann liegt auch nicht zuletzt daran, dass es MS gar nicht die Kapazitäten dazu hat gleich viele Konsolen auszuliefern, ob sie auch gekauft würden, ist ne andere Sache.

Wie war das noch mit dem, "da hat wohl jemand nicht aufgepasst"?

xL|Sonic
2006-03-22, 20:56:09
Habs abbestellt.

Dann bestell halt die UK-Version.
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich nen Mammut RPG nicht umstellen lässt in der Sprache. Wo geht das denn bitte schön, vorallem bei Konsolenspielen?
Nichtmal bei WoW gab es die Möglichkeit.

Jesus
2006-03-22, 21:08:27
Dann bestell halt die UK-Version.
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich nen Mammut RPG nicht umstellen lässt in der Sprache. Wo geht das denn bitte schön, vorallem bei Konsolenspielen?
Nichtmal bei WoW gab es die Möglichkeit.

Das war auch nicht scheisse übersetzt! Dreh dir bitte nicht immer alles so hin dass es gerade noch gut aussieht. Ich hab mit die deutsche PAL Version bei Amazon vorbestellt, sollte übermogen eintrudeln, jetzt darf ich schaun wo ich die UK Version herbekomme...

grakaman
2006-03-22, 21:10:14
Das war auch nicht scheisse übersetzt!

In deinem geposteten Text steht aber genau das Gegenteil :|

xL|Sonic
2006-03-22, 21:13:19
Das war auch nicht scheisse übersetzt! Dreh dir bitte nicht immer alles so hin dass es gerade noch gut aussieht. Ich hab mit die deutsche PAL Version bei Amazon vorbestellt, sollte übermogen eintrudeln, jetzt darf ich schaun wo ich die UK Version herbekomme...

Bei Final Fantasy gabs hier und da auch ziemlich krasse Übersetzungsfehler. Das passiert nunmal bei soviel Text, weswegen ich Originale bei sowas immer gern vorziehe. Bei Filmen ist es oftmals auch nicht viel anders, von daher seh ich dem ganzen einfach gelassen entgegen.
Und im übrigen gab es in WoW einige sehr störende Übersetzungsfehler (zum Teil auch gravierende im Talenttree), die immer noch nicht vollständig entfernt sind. Auch gab es sehr viele Zusammensetzungen aus deutschen und englischen Begriffen, von daher erzähl nicht son Mist, es gäbe da keine Übersetzungsfehler oder ähnliches. (Hast du überhaupt WoW eine längere Zeit von Anbeginn gespielt?)
Eine schlechte Synchro/Übersetzung ist heutzutage leider in fast jedem Spiel gang und gebe, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.

Jesus
2006-03-22, 21:14:24
In deinem geposteten Text steht aber genau das Gegenteil :|

Wovon sprichst du bitte?

grakaman
2006-03-22, 21:16:00
Wovon sprichst du bitte?

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend

betasilie
2006-03-22, 21:17:36
Ahahahahahaha mein ebgames Laden in Kiel hat angerufen, ich kann --> jetzt <-- mein Oblivion abholen !!!!!!11123




Wir sehen uns in 2-3 Wochen wieder
Was soll den so ein Posting? Sind wir hier endgültig im Kindergarten angekommen?

Formica
2006-03-22, 21:28:00
Dann bestell halt die UK-Version.
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich nen Mammut RPG nicht umstellen lässt in der Sprache. Wo geht das denn bitte schön, vorallem bei Konsolenspielen?
Nichtmal bei WoW gab es die Möglichkeit.
bei ps3 mit blue ray, dort kann man weltweit ein einzige inhalts (sämltiche srachsamples, sämtliche texte blue ray disc machen und diese weltweit verkaufen spart kosten und kein land wird zeitlich benachteiligt..

dort kann sich dann jeder spieler selbst aussuchen welche sprache er spielen will! SUPER

Jesus
2006-03-22, 21:29:26
@grakaman, meinst du das jetzt ernst? Oder soll das ne verarschung sein?

xL|Sonic
2006-03-22, 21:38:38
bei ps3 mit blue ray, dort kann man weltweit ein einzige inhalts (sämltiche srachsamples, sämtliche texte blue ray disc machen und diese weltweit verkaufen spart kosten und kein land wird zeitlich benachteiligt..

dort kann sich dann jeder spieler selbst aussuchen welche sprache er spielen will! SUPER

Was zu beweisen wäre.
Du vergisst nämlich eines. Übersetzungen kosten eine Menge Zeit, vorallem je umfangreicher ein Produkt ist. Und Zeit ist nunmal sehr oft auch Geld und ich bezweifle stark, dass ein Final Fantasy jemals weltweit zeitgleich erscheinen wird und sich somit nach hinten verschiebt, nur wegen der Multilingualität.
Bei anderen Spielen wie vielleicht einem Gran Turismo, irgendeinem Sportspiel, ist es schon eher wahrscheinlich, wobei es da auch heute schon viele multilinguale Versionen gibt.
Wir müssen sowieso erstmal abwarten, wie genau die Firmen den ganzen
Speicherplatz nutzen wollen.

Shaft
2006-03-22, 22:44:54
Xbox360: Battle for Middle Earth II Steuerung


Gamespot hat einen Artikel veröffentlicht, aus dem die Steurung zu Battle for Middle Earth II endlich hervorgeht. Bisher stand immer die Frage im Raum, wie man ein RTS Game (Real Time Strategy) sinnvoll auf einen Konsolen-Controller umsetzen kann. Die Entwickler versprachen vor einiger Zeit eine völlig neue Möglichkeit hierfür geschaffen zu haben. Hier die Details zur Steuerung:

Battle for Middle Earth II - Controls
# Die Steuerung nennt sich Smart Control und soll an das Gamepad sehr gut angepasst sein
# Diese soll mit einem kontextsensitiven Reticule (Gitternetz?) gelöst sein, das sich in der Mitte des Bildschirms befindet und dort verweilt
# Der linke Analog-Stick bewegt die Umgebung, den rechten nimmt man zum zoomen
# Der Kontextbereich und seine Funktionen ändert sich je nachdem wo man sich im Schlachtfeld hinbewegt
# Die Hauptaktionstaste wird die A-Taste sein. Mit dieser soll man einzelne Einheiten oder Gebäude auswählen, wenn man das Reticule entsprechend positioniert
# Wenn man die Taste gedrückt hält kann man über mehrere Einheiten hinwegmalen (Mehrfachselektieren) und diese einer Gruppe hinzufügen
# Die rechte Schultertaste ruft das Aktions- oder Baumenü auf
# Mit dem rechten Schulterknopf kann man Einheiten schnell nach Typ sortieren. Mit dem linken lassen sich schnell einzelne Einheiten hinzufügen oder entfernen
# Die linke Schultertaste selektiert alle Einheiten auf dem Bildschirm (ausser Bauarbeitern)
# Die X-Taste lässt einem zu einer zuvor ausgewählten Einheit zurückspringen, wenn man sich ausserhalb dieser auf der Karte positioniert hat
# Die Y-Taste ist dazu da um schnell zu bestimmten Ereignissen zu springen
# Durch das Anlegen von verschiedenen Gruppen von Einheiten kann man sehr schnell zwischen diesen wechseln
# Auf dem D-Pad verewigen sich Shortcuts mit denen man sich schnell zu bestimmten Sachen bewegen kann. Hoch = Auswahl des Helden, Rechts = Zaubersprüche, Unten = Gebäude, Links = Lesezeichen Menü


Xbox-Lan.de

mbee
2006-03-22, 23:15:01
bei ps3 mit blue ray, dort kann man weltweit ein einzige inhalts (sämltiche srachsamples, sämtliche texte blue ray disc machen und diese weltweit verkaufen spart kosten und kein land wird zeitlich benachteiligt..

dort kann sich dann jeder spieler selbst aussuchen welche sprache er spielen will! SUPER

A) Würde es schon sehr zur Leserlichkeit Deiner Postings beitragen, wenn Du zumindest für 10 Sekunden zuvor oder danach einmal drüber schaust. Legasthenie scheint das ja wohl nicht zu sein, hat mit deutsch allerdings auch oft nicht viel gemein...

B) Ist das offiziell, dass es kein Regionsunterschiede mehr gibt? Kann ich mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, auch wenn es eine prima Sache wäre.

dildo4u
2006-03-22, 23:16:22
B) Ist das offiziell, dass es kein Regionsunterschiede mehr gibt? Kann ich mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, auch wenn es eine prima Sache wäre.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4113798&postcount=805

mbee
2006-03-22, 23:18:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4113798&postcount=805

Hut ab! Das ist IMO wirklich eine prima Sache, da ich deutsche Versionen meistens grauenhaft finde (zumindest bieten auch einige 360-Titel die Möglichkeit, die Sprache umzuschalten) ;)

dildo4u
2006-03-22, 23:20:19
Hut ab! Das ist IMO wirklich eine prima Sache, da ich deutsche Versionen meistens grauenhaft finde (zumindest bieten auch einige 360-Titel die Möglichkeit, die Sprache umzuschalten) ;)
Naja nicht nur deswegen wenn man überlegt wie lange es Teilweise dauert bis Games nach Deutschland komen so kann jeder Jedes Game sofort zocken.
Also kein ewiges warten mher auf die Pal Version von FinalFantasy oder Metal Gear.Bei Final Fantasy kanns schon mal 1Jahr dauern bis die Pal version kommt.

xL|Sonic
2006-03-23, 00:18:43
Naja nicht nur deswegen wenn man überlegt wie lange es Teilweise dauert bis Games nach Deutschland komen so kann jeder Jedes Game sofort zocken.
Also kein ewiges warten mher auf die Pal Version von FinalFantasy oder Metal Gear.Bei Final Fantasy kanns schon mal 1Jahr dauern bis die Pal version kommt.

Hoffentlich schlampen sie dann nicht erst recht mit den PAL-Anpassungen bzw. Lokalisierungen.

Asmodeus
2006-03-23, 09:31:53
Was die Sache mit der optionalen Tastatur- und Mausunterstützung bei der XBOX360 anbelangt. Es kann ja jeder mal probieren, was passiert, wenn er eine Tastatur bei Oblivion über USB an die 360 anschließt. ;) Ich selbst kann es leider noch nicht nachprüfen, da ich das Spiel wohl erst heute oder morgen bekomme.

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 09:35:21
Ersrte Details bezüglich der kommenden cam:

http://xbox360.ign.com/articles/697/697661p1.html

Blazing Angels Demo auf XBLM verfügbar!!! (Englischer Account-->featured downloads)

Crazy_Bon
2006-03-23, 09:38:50
Ersrte Details bezüglich der kommenden cam:

http://xbox360.ign.com/articles/697/697661p1.html

Blazing Angels Demo auf XBLM verfügbar!!! (Englischer Account-->featured downloads)
Blazing Angels gibt es für deutsche Accounts.

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 09:45:09
Ok... war mir nicht bewusst. habe es auch nicht gesehen. Naja sehe genrell erstmal bei den "amis" nach... ;)

Shaft
2006-03-23, 12:24:39
Was die Sache mit der optionalen Tastatur- und Mausunterstützung bei der XBOX360 anbelangt. Es kann ja jeder mal probieren, was passiert, wenn er eine Tastatur bei Oblivion über USB an die 360 anschließt. ;) Ich selbst kann es leider noch nicht nachprüfen, da ich das Spiel wohl erst heute oder morgen bekomme.

Gruss, Carsten.


Weißt du mehr als du uns jetzt sagen wolltest? (ganz neugierig)
Kanns leider nicht testen.

Asmodeus
2006-03-23, 12:45:54
Weißt du mehr als du uns jetzt sagen wolltest? (ganz neugierig)
Kanns leider nicht testen.

Ich habe nur im Maniac-Forum etwas dazu gelesen. Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass eine Tastatur unterstützt wird. Und nun wäre es prima, wenn vielleicht jemand, der die 360 Version schon besitzt, die Sache mal testen könnte, ob da was dran ist.

Gruss, Carsten.

Skinner
2006-03-23, 14:27:09
und das findest du toll???

seit wann ist es gut etwas unwirtschaftliches trotzdem zu forcieren?

die eu sollte die xbox verbieten lassen! da eine marktverzerrung durch unerlaubte subventionen entsteht

Dann gibts auch keine Drucker mehr zu kaufen in der EU.

Darüber schonmal nachgedacht?

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 14:58:13
Sieht so aus als wäre der Superman Trailer Pre-Rendered. Aufjeden fall entspricht er den Target-Renderings dieser seite:

http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=126&details=screens

mal sehen was dabei rauskommt!

Preview von MotoGP2006 klingt gut, wenn es auch teilweise nur ein MotoGP3 update für die X360 ist. G-Spot Source:

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/motogpurt/news.html?sid=6146478

Feeding Frenzy und Astropop von PopCap sind jetzt auf XBLA verfügbar, laut popcap games.

EDIT.

XBOX360 nutzt TruHD (1080p) nur für filme, wenn es soweit ist.

gnomi
2006-03-23, 16:11:52
In die Blazing Angels Demo habe ich eben mal reingeguckt.

Umfang:
Tutorial + 2 Missionen.

Grafik:
Die Tutorial Map ist noch ein wenig lasch.
Die erste richtige Mission sieht da schon deutlich besser aus, die zweite dann nochmal besser. (spielt in London und man fliegt komplett drüber :) )

Performance:
30 fps, einigermaßen konstant. Hat IMO Tearing.
Schon spielbar, könnte aber besser laufen.

Sound und Musik:
guter Durchschnitt.

Steuerung:
Ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig.
Luftkämpfe gegen andere Jagdflieger sind ziemlich schwer.
Wendemanöver dauern zu lange.
Für meinen Geschmack ist das alles viel zu träge.

Gameplay:
Ist sehr interessant gemacht. Laufend wechselnde Missionsziele. Fair gesetzte Kontrollpunkte. Hat spielerisch Ähnlichkeit mit Crimson Skies.

Fazit:
Nettes Spiel. Aber die zu träge Steuerung stört IMHO doch deutlich den Spielfluß.
Kann man mal ausleihen, sofern gerade nichts Brauchbares da ist. (was momentan ja weniger der Fall ist, aber das Sommerloch kommt bestimmt :wink: )

drmaniac
2006-03-23, 17:04:33
nextgen standard = sony ps3, das ist ein axiom.

wenn sony also festplatten standard mässig verbaut dann gilt dies als standard


wenn jemand anders dies nicht macht dann ist diese konsole somit keine next gen konsole, sie ist nur eine schnellere current gen konsole

lol. dann ist die xbox360 nextgen, weil díe hat eine. und die ps3 ist gar nichts. denn die gibt es noch gar nicht... deswegen sollte die ps3 eher next(vielleicht)gen Konsole heisen...

wie witzig ;D wie jemand ein Produkt lobt und verteidigt das noch gar nicht da ist und vielleicht noch nicht mal dieses jahr kommt...

formica...geh doch in den ps3 thread mit deinem geschreibsel...

Hydrogen_Snake
2006-03-23, 17:47:57
schicke ihn nicht dorthin, sonst erfährt er womoglich das alles was es gibt auf ps2 niveau ist... bis auf die physik!

dildo4u
2006-03-23, 17:50:27
Sieht so aus als wäre der Superman Trailer Pre-Rendered. Aufjeden fall entspricht er den Target-Renderings dieser seite:

http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=126&details=screens

mal sehen was dabei rauskommt!

Sieht man doch am ersten whol wirklich echten Echtzeit Shot Müll.Man gucke sich nur mal die Fenster der Häuser an :lol:.

http://www.totally360.com/screenshots/popscreen2.php?screenid=thesupesz01.jpg

mbee
2006-03-23, 17:53:39
So etwas in der Richtung (grafisch) habe ich bei dem Spiel leider fast schon befürchtet ;) Das hätte sich, wenn man jetzt nur nach dem einen Screen geht, so wohl auch auf der alten XBOX machen lassen.

TheCounter
2006-03-23, 19:54:52
BFME II Preview:
http://xbox360.ign.com/articles/697/697552p2.html

Scheint wirklich gut zu werden die Steuerung.

Mehr Kamera Details:
http://xbox360.ign.com/articles/697/697661p1.html

Dead Rising Preview:

In only a few minutes of gameplay, we smashed zombie brains with lead pipes. We knocked zombies over with shovels and then stabbed the shovel into their zombie brains. We found a sword and cleaved zombie bodies in half. We found a battle-axe and chopped zombies to bits. We threw benches, chairs, cash registers, coat hangers and potted plants at zombies. We hit hockey pucks at zombies. We took out crowds of zombies with a shotgun; single zombies with a handgun. We punched zombies and drop-kicked them too. We hear that you can even go into a hardware store, arm yourself with shower heads, throw them at zombies and lodge them in zombie brains, and watch the blood come out of the shower. Yeah, we pretty much destroyed zombies at will.

http://xbox360.ign.com/articles/697/697567p1.html

;D ;D ;D

Saints Row Preview:

The framerate barely held together at what seemed like seven frames per second, but this is still a very early build of Saints Row. The colors and lighting were most impressive, especially explosions and police sirens. The glowing blue and red lights from a squad car were bright and sharp, at least until I blew it up with my rocket launcher. Thanks to whomever input the unlimited weapons and ammo cheat, by the way.

http://xbox360.ign.com/articles/697/697566p1.html

drmaniac
2006-03-23, 20:40:57
Zitat von BodyLove
Ist das ein Gerücht, oder schon Fakt? Bis jetzt hieß es ja, dass es nicht feststeht, ob die PS3 eine Festplatte haben wird. Quelle?

ist fakt

genau.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/maerz/fragen_antworten_playstation_3/

genauso Fakt wie alles andere was du hier tippst ;D

drmaniac
2006-03-23, 20:45:05
Dead Rising Preview:

"We hear that you can even go into a hardware store, arm yourself with shower heads, throw them at zombies and lodge them in zombie brains, and watch the blood come out of the shower. Yeah, we pretty much destroyed zombies at will"

die haben es gehört und ich hab das video gesehen, ist echt krass ;)

BodyLove
2006-03-23, 20:46:06
genau.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/maerz/fragen_antworten_playstation_3/

genauso Fakt wie alles andere was du hier tippst ;D

Dachte ich auch. Nur kann es neuere amerikanische/japanischen Quellen geben, die etwas anderes behaupten. Leider hatte ich nicht die Muße gehabt, mir die Quellen zu suchen. Ist für mich persönlich auch nicht so wichtig.

ShadowXX
2006-03-23, 21:12:48
Dachte ich auch. Nur kann es neuere amerikanische/japanischen Quellen geben, die etwas anderes behaupten. Leider hatte ich nicht die Muße gehabt, mir die Quellen zu suchen. Ist für mich persönlich auch nicht so wichtig.

Wegen der PS3 HDD gibts bei Sony intern wohl ein kleines Kompetenz/"Wer ist hier der Boss" Gerangel...


"Phil Harrison confirmed that online would require broadband, and confirmed that every PS3 will come with a HDD. Update - Kotaku says HDD is NOT confirmed. "First, he declined to talk about whether the hard drive will be included in the PS3. Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive."


Phil Harrison ist eins oder das höchste Tier bei SCE....der sagt: Es gibt eine HDD.
Was der andere bei Sony darstellt weiß ich nicht, aber dieser Herr mag die HDD wohl nicht so gerne....scheint sich aber "zu beugen", das diese implementiert wird.

Zumindest kann man den Satz "Instead, he said that all PS3 games will require the hard drive" IMHO gar nicht anders auslegen....es scheint aber etwas Zähneknirschend zu sein.

Hydrogen_Snake
2006-03-24, 09:06:12
habe gestern mal blazing angels angezockt... Das sieht IMHO sehr gut aus grafisch, vorallem in london geht was gewaltig ab ich würde mal sagen die Raucheffekte sind mit COD2 on par. Atmosphäre ist sehr gelungen. Und die steuerung lässt sich sehr präzise und feinfühlig handlen. Tearing ist mir aufgefallen. Kann es sein das der titel 4x AF hat? Da auch in der entfernung alles recht scharf erscheint! Der demo nach zu urteilen ist das definitiv ein 80+ titel!

Crazy_Bon
2006-03-24, 10:35:10
Mir hat Superman von Anfang an nicht gefallen, da es wieder einer dieser schnellen und schlechten Film-Spiel-Umsetzungen wird und extrem auf Multiplattform (PS2, PS3, Xbox, Xbox360, GCN und PC).

Hydrogen_Snake
2006-03-24, 10:48:35
WoW evtl. doch für Xbox360?

http://www.clubskill.com/Game_News/2984/World%20of%20Warcraft%20heading%20for%20360%20afterall?

NNN USA RELEASE ist sicher!

http://www.joystiq.com/2006/03/23/ninety-nine-nights-gdc-update/

Gast
2006-03-24, 12:01:57
Laut xboxyde.com ist NNN jetzt Gold und erscheint am 20. April in Japan.

3D-profi
2006-03-24, 13:29:11
jep bei ms schon dort gibts alle paar monate neue sachen die dann zukünftig mit dabei sein können , user mit der veraltetetn xbox2 stehen dann dumm da wenn das spiel dieses extra verlangt..

bzw. user die die version mit allem drum und drann kaufen stehen dumm da wenn die entwickler verständlicher weise praktisch nur für die standard xbox2 version entwickeln..

in beiden fällen ist zusammenfassend zu sagen, xbox2 = massivste fehlentwicklung seit windows 95

Kann da nur zustimmen. (y)

00ich
2006-03-24, 13:51:44
Ich finds total lustig, jetzt wo die PS3 offiziell ne Festplatte immer dabei hat (was sehr gut ist) muss eine "nextgen" Konsole natürlich immer ne Festplatte haben um diese Definition zu verdienen ;D

Sich für eine einheitliche Plattform zu entscheiden ist schon sehr gut. Sowohl im Sinne der Entwickler als auch der Kunden. Streng betrachtet ist sogar Sonys Tradition keine Memory Card beizulegen schon schlecht.

TheCounter
2006-03-24, 15:07:51
N3 Videos aus der finalen Version (720p):
http://xboxyde.com/news_2702_en.html

Too Human Interview:

IGN: Some of the things that are really interesting about Xbox 360 are Achievements, Xbox Live play, and the idea that you can play games cooperatively. Are any of the elements your game?

Denis Dyack: Yes, all of them. In a strong way.

http://xbox360.ign.com/articles/698/698008p1.html

Nice :up:

Jesus
2006-03-24, 18:00:18
N3 Videos aus der finalen Version (720p):
http://xboxyde.com/news_2702_en.html



Naja das LoD System sieht jetzt nicht sehr vielversprechend aus auf den Bildern, die werden wohl recht schnell zu "3-Polygon-Gesichtern" so wies aussieht", aber ist sowieso nicht mein Ding sowas.

Nach Next-Gen sieht das IMO nicht gerade aus, da gibts auf der PS2 ja ähnliches...

betasilie
2006-03-24, 18:12:51
Naja das LoD System sieht jetzt nicht sehr vielversprechend aus auf den Bildern, die werden wohl recht schnell zu "3-Polygon-Gesichtern" so wies aussieht", aber ist sowieso nicht mein Ding sowas.

Nach Next-Gen sieht das IMO nicht gerade aus, da gibts auf der PS2 ja ähnliches...
Ich finde eher die Landschaften ziemlich pfui. Überhaupt garkeine Details und Liebe in die Umgebung gesteckt.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2891/789_0003.jpg

TheCounter
2006-03-24, 18:18:52
Naja das LoD System sieht jetzt nicht sehr vielversprechend aus auf den Bildern, die werden wohl recht schnell zu "3-Polygon-Gesichtern" so wies aussieht", aber ist sowieso nicht mein Ding sowas.

Nach Next-Gen sieht das IMO nicht gerade aus, da gibts auf der PS2 ja ähnliches...

Finde auch nicht das es toll aussieht. Da find ich Kameo deutlich hübscher und da gibts auch sehr viele Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Ich glaub nicht daran das N3 ein Hit wird.

EDIT:

Neuer Trailer mit der Titelmusik von BoA (macht imo gute Musik, hab 2 Alben von ihr):

http://xboxyde.com/news_2708_en.html

Formica
2006-03-24, 19:17:44
Dann gibts auch keine Drucker mehr zu kaufen in der EU.

Darüber schonmal nachgedacht?
die druckerhersteller machen gewinn durch ihre drucker und zwar mit der tinte summa sumarum machen sie also gewinn..

ms macht keinen gewinn mit ihren konsolen, selbst wenn sie spiele verkaufen... das ganze geld für die konsolensparte wird größtenteils vom windows bankkonto rübergeschoben

das wär so als ob canon seine drucker extremst billig verkauft und die patronen fast verschenkt und das ganze dann mit ihren digitalkameras und kopiergeräten und scannern finanzieren würde nur um den druckermarkt zu beherschen,

die echten druckerhersteller gehen dabei dann kaputt weil sie das geld nicht aus anderen leitugnen holen können.. so wie "canon" oder eben ms.

deshalb muss xbox in europa verboten werden, unerlaubte wettbewerbsverzerrung! die eu macht ja schon ms ziemlich fertig wegen windows und es wird nicht lange dauern dann ist ms wegen xbox nochmal dran!

betasilie
2006-03-24, 19:26:35
Finde auch nicht das es toll aussieht. Da find ich Kameo deutlich hübscher und da gibts auch sehr viele Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Ich glaub nicht daran das N3 ein Hit wird.
Naja, das sollte man mal abwarten. Wenn das Gameplay richtig rockt, könnte es imho durchaus erfolgreich werden, trotz einiger Defizite in der Grafik.

Kommt ne Demo von dem Spiel?

mbee
2006-03-24, 20:23:10
deshalb muss xbox in europa verboten werden, unerlaubte wettbewerbsverzerrung! die eu macht ja schon ms ziemlich fertig wegen windows und es wird nicht lange dauern dann ist ms wegen xbox nochmal dran!

Mal immer langsam mit den jungen Pferden...
Hast Du überhaupt einen Schimmer, um was es in dem Verfahren der EU gegen MS geht und in wie weit das mit der Konsolen-Marktsituation vergleichbar ist?
Ach, was frage ich eigentlich überhaupt?...;)

TheCounter
2006-03-24, 20:46:18
Kommt ne Demo von dem Spiel?

Gibt schon eine, aber bisher nur in Japan.

Gast
2006-03-24, 22:36:18
Naja das LoD System sieht jetzt nicht sehr vielversprechend aus auf den Bildern, die werden wohl recht schnell zu "3-Polygon-Gesichtern" so wies aussieht", aber ist sowieso nicht mein Ding sowas.

Nach Next-Gen sieht das IMO nicht gerade aus, da gibts auf der PS2 ja ähnliches...

Ist das nicht schlimm wenn man Spiele nur nach der Grafik beurteilt.
Dir müssen ja etliche wirklich gute Titel entgehen.
Egal ob PS2 oder 360.

Gast
2006-03-24, 22:39:30
die druckerhersteller machen gewinn durch ihre drucker und zwar mit der tinte summa sumarum machen sie also gewinn..

ms macht keinen gewinn mit ihren konsolen, selbst wenn sie spiele verkaufen... das ganze geld für die konsolensparte wird größtenteils vom windows bankkonto rübergeschoben

das wär so als ob canon seine drucker extremst billig verkauft und die patronen fast verschenkt und das ganze dann mit ihren digitalkameras und kopiergeräten und scannern finanzieren würde nur um den druckermarkt zu beherschen,

die echten druckerhersteller gehen dabei dann kaputt weil sie das geld nicht aus anderen leitugnen holen können.. so wie "canon" oder eben ms.

deshalb muss xbox in europa verboten werden, unerlaubte wettbewerbsverzerrung! die eu macht ja schon ms ziemlich fertig wegen windows und es wird nicht lange dauern dann ist ms wegen xbox nochmal dran!

Denk doch mal nach.

Dann hätten wir ruki zuki überall Monopole.
Weil wahrscheinlich keiner in einen Milliardenmarkt einsteigen kann und dann nach 3 Jahren dickes Plus schreibt.

deekey777
2006-03-24, 23:25:50
Far Cry instincts Predator & Far Cry Instincts Evolution Have Gone Gold (http://www.gamershell.com/companies/ubisoft/281513.html)
Today, Ubisoft announced that Far Cry Instincts PredatorT for the XboxR 360 and Far Cry InstinctsT Evolution for the XboxR are now gold and will be on
store shelves March 30, 2006.

[...]. Far Cry Instincts PredatorT features both Far Cry Instincts Evolution and the original Far Cry Instincts game, released in Fall 2005. Offering the kind of lush and deep natural environment true to the brand, Far Cry Instincts Predator will captivate gamers with its graphical reality and gameplay enhancements.

Far Cry InstinctsT Evolution will be available for the XboxR at the manufacturer's suggested retail price of $29.99 and Far Cry Instincts PredatorT for $59.99.

For the latest news about your favorite paradise FPS, don't forget to visit the official game's web site on www.farcrygame.com.
Eine Pressemitteilung.

MSABK
2006-03-24, 23:37:08
Im Evo-x forum hat ein user schon Far Cry Instincts Predator für die XBOX 360.

Er wohnt in österreich, dort ist das spiel im onlineshop lieferbar.

http://eshop.playart.at/product_info.php?products_id=8147

grakaman
2006-03-25, 00:23:41
Also N3 macht mich ja echt neugierig. Ich finde den neuen Trailer zumindest ziemlich stark. Mal schauen wie das Gameplay dann ist.

Schroeder
2006-03-25, 09:38:13
Mahlzeit,

auch auf die Gefahr hin, dass Beta nicht mehr mit mir redet, ich hab mir 'ne 360 gekauft. Und das schändlichste, sogar nur so eine Core-Edition. ;(
Die Gründe für die 360 sind letzten Endes einfach. Mein Rechner wird immer noch von einem Pentium4 mit 2.4GHz und einer FX5800 angefeuert. Alles andere als technische Wunderwerke also. Um hier wieder richtig vorwärts zu kommen, wären also paar Inventionen notwendig gewesen. Die ich aber derzeit nicht mehr tätigen will, ich bin dem Rechner derzeit fürs Spielen einfach überdrüssig geworden. Blieb der Gamecube, naja, ich wollte mal wieder ein gescheites Rennspiel zocken, da gibs auf dem Cube weit und breit nichts, nur diese Prolo-Tuner-Spiele NfS:U 1/2 bzw. MW. Da ich Teil1 zu meiner Schande besitze, wollte ich die anderen gar nicht haben, es sieht grausam aus, Texturen-Matsch überall, und sobald die Reifen mal etwas Qualmen jagts den kleinen Würfel in die Kniee. Wobei der Cube doch zu mehr fähig sein sollte, sieht man doch an Metroid Prime oder RE. Naja egal, also eine neue Konsole sollte her, da bleibt derzeit nur die 360. PS3 gibts noch nicht, ebenso wie den N-Rev.
Also gestern abend die 360 Core, eine Memory-Card und PGR3 gekauft. Unabhängig von dem was ihr hier diskutiert, wo ich nicht mitreden kann, aber gelesen hab, was möglicherweise zu einer Next-Gen-Konsole gehört und was nicht, und wer wie wo was besser macht, gestern abend und heut früh bin ich sehr zufrieden mit dem was MS hier auf die Beine gestellt hat. Auch wenn man mit dem Netzteil wahrscheinlich 'nen Elefanten erschlagen oder erdrosseln kann, die 360 schon ganz schön "bläst" (aber nicht so laut wie wenn die FX mal aufdreht ;(), es macht mir richtig Laune. Ich hab ja nichtmal nen HDTV aber die Wagen in PGR3 sehen so stark aus, mit den Reflexionen drauf, und Schrammen wenn man mal dezent aneckt (wo ich immer innerlich aufschreie wenn ich den 430er Ferrari mal wieder an die Leitplanke anlege ;(), dazu diese geilen Blendeffekte wenn man aus so kleinen Tunnels kommt, leichte "Verwischeffekte", tut mir leid, an die Stänkerer ich bin begeistert (wär ja auch schlimm wenn nicht).
Warum eine Core? Zum einen die Premium war mir zu teuer. Immerhin wenn ich die Pakete vergleiche in der Endsumme 65€. Dazu kommt, die Festplatte hat imo ihren Sinn wenn man viel mit dem X-Box-Live macht, nun nach knapp 1 Jahr WoW ist mein "Online-Spielen-Bedarf" erstmal gedeckt. Ok, wenn ich mal noch einige Spiele mehr habe, wirds sicher eng auf der Memory-Card, dann werd ich vielleicht doch die HDD kaufen, mal sehen, ich finds aber gar nicht schlecht, diese Auswahl zu haben. Nächster Grund für die Core, der wie schon erwähnte TV, der bei mir kein HDTV ist. Da brauch ich das feine HD-Kabel ja nun nicht, das normale tuts auch (evtl. RGB kaufen? Gibts hier sowas auch?). Und naja, ich mag Wireless nicht, keine Ahnung warum genau, mir widerstrebt schon dieses rumhantieren mit Batterien dauernd, obwohl ja dort doch das Play&Charge-Kit Abhilfe schafft oder? Mir reicht also auch der Wired-Controller erstmal völlig aus.
Und man sieht auf jeden Fall einen Unterschied auf einem normalen TV (Sony 32"). Klar gibts lustige Pixel-Treppen, aber die ganzen feinen Effekte (Blend-Effekte, Unschärfe, Reflexionen, in der Cockpit-Perspektive die Glasscheibe, die zerspringt?), es ist einfach 'ne andere Welt, 'ne andere Generation im Vergleich zum Gamecube, und sogar im Vergleich zu meinem Rechner. Ich finds gut. :up:

So, das wollt ich mal gesagt haben, ich betrachte das vielleicht nicht so theoretisch wie Beta, vielleicht etwas pragmatischer, keine Ahnung, aber ich bin erstmal zufrieden :).

just4FunTA
2006-03-25, 09:48:44
Viel Text


Beta hat doch selbst ne x360 ;)
Du scheinst die ganze Disskusion etwas missverstanden zu haben, natürlich ist das ein riesen schritt von den alten Konsolen auf die neue, hier behauptet ja auch keiner, außer vielleicht Formica, das die x360 ein Schrotthaufen ist. Man diskutiert nur eben was man noch besser hätte machen können und ähnliches, aber das heisst ja nicht das die x360 nicht auch so schon gut ist.

Schroeder
2006-03-25, 09:52:17
Beta hat doch selbst ne x360 ;)
Du scheinst die ganze Disskusion etwas missverstanden zu haben, natürlich ist das ein riesen schritt von den alten Konsolen auf die neue, hier behauptet ja auch keiner, außer vielleicht Formica, das die x360 ein Schrotthaufen ist. Man diskutiert nur eben was man noch besser hätte machen können und ähnliches, aber das heisst ja nicht das die x360 nicht auch so schon gut ist.
Ich dachte er hat die verkauft?! :confused:

Naja, es wurde hier immer wieder schlecht geredet, und da ich hier nicht von Anfang an dabei war, hatte ich so bißchen den Eindruck ;(.

just4FunTA
2006-03-25, 09:53:26
hmm ich weiss nicht ich dachte er hätte nur davon gesprochen das er sie eventuell verkaufen würde.

gnomi
2006-03-25, 09:58:53
Ein RGB Kabel solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen. (z.B. das hier klick (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40208) )

Gast
2006-03-25, 10:57:21
Guter Beitrag, Schroeder. Mir geht es ähnlich, mein PC ist jetzt auch nicht mehr gut genug (2400+, 512MB, Radeon 9500 Pro). Da ist langsam eine komplette Erneuerung nötig, habe ich keine Lust drauf. Meine ersten und einzigen Konsolen waren von Atari (Jaguar und Lynx, mein MB Vectrex von viel früher zählt nicht mehr), danach war ich reiner PC Spieler. Jetzt ist bei mir auch eine 360 fällig, mein PC bleibt erst mal so wie er ist. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich habe einen kleinen Projektor (BenQ PB 6110, ist ein SVGA DLP), den würde ich gerne mit dessen nativer Auflösung ansteuern. Gibt es dabei irgendwelche Probleme (bei der 360 alles in 800x600 darstellen)? Und mein VGA Kabel ist 10m lang, mag die 360 so etwas?

Ich werde mir eine 360 Premium holen, schon wegen des wireless Controllers. Ich sitze recht weit von der Geräteposition entfernt, habe bislang auch alles wireless (bis auf den Joystick).

VooDoo7mx
2006-03-25, 11:36:58
Ich dachte er hat die verkauft?! :confused:

Naja, es wurde hier immer wieder schlecht geredet, und da ich hier nicht von Anfang an dabei war, hatte ich so bißchen den Eindruck ;(.

Bis auf den Formica Troll und 3D Profi redet hier niemand etwas schlecht.

Das problem ist aber das nicht alles an der X360 supderdupertoll ist und das wollen einige hier nicht einsehen.

Ich selber bin mit dem gerät sehr zufrieden und in der Spieleauswahl sind auch heute schon viele Toptitel drin.

Ich denke mal du fährst mit deiner Core Edition ganz gut. Spätestens wenn Microsoft eine größere Platte auf dem Markt bringt, wirst du bei ebay (oder auch hier) viele günstige Platten finden. ;)

Crazy_Bon
2006-03-25, 11:50:15
Kauft Mircrosoft die Entwickler Lionhead Studios auf?
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=55807

Auch wenn andere was anderes sagen, zu wünschen wäre das, dann bleibt das Entwicklerstudio erhalten und Fable2 gesichert und bisher ergingen den Studios bei Microsoft noch nicht schlecht. 50 Leute haben die schon vor die Tür setzen müssen, da The Movies und B&W2 (obwohl das 2 exzellente Spiele sind) sich nicht so toll verkaufen.

Schroeder
2006-03-25, 12:15:23
Danke für die Antworten. Ich bin grad auf 'ne Kleinigkeit gestoßen, das Ding erkennt ja meinen ipod-nano, und kann drauf zugreifen! Wie geil ist das denn? Hätt ich nie und nimmer erwartet.

Shaft
2006-03-25, 12:17:53
Ein RGB Kabel solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen. (z.B. das hier klick (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40208) )


Da muss ich mal Fragen, wie ist der Bilderunterschied zu den Standartkabel was bei der Premium dabei ist, lohnt sich da der extrakauf und sieht man einen großen Unterschied?

Nick Nameless
2006-03-25, 12:36:02
@Schroeder
Süß, deine "Entschuldigung". :lol: ;)

.....Fable2..... Hoffentlich - denke allerdings schon - wird man diesmal nicht mehr auf vorgegebenen Pfaden festgenagelt. Das hat mich beim ersten Teil am aller meisten gestört. Vor allem ein RPG muss mir einfach die Möglichkeit bieten querfeldein durch die Walachei zu latschen, um dort vielleicht etwas entdecken zu können. =)

TheCounter
2006-03-25, 12:51:45
Auch wenn andere was anderes sagen, zu wünschen wäre das, dann bleibt das Entwicklerstudio erhalten und Fable2 gesichert und bisher ergingen den Studios bei Microsoft noch nicht schlecht. 50 Leute haben die schon vor die Tür setzen müssen, da The Movies und B&W2 (obwohl das 2 exzellente Spiele sind) sich nicht so toll verkaufen.

Ich finde auch das dies gut wäre. Die würden dann ja auch von den Microsoft Devs noch weiter unterstützt werden.

Und vielleicht kommen dabei endlich mal wieder richtig gute Spiele raus.

gnomi
2006-03-25, 13:06:41
Da muss ich mal Fragen, wie ist der Bilderunterschied zu den Standartkabel was bei der Premium dabei ist, lohnt sich da der extrakauf und sieht man einen großen Unterschied?

Jo, lohnt sich.
Ein RGB Kabel ist eigentlich immer Pflicht. (weniger Flimmern, saubere Farbübergänge)

Skusi
2006-03-25, 13:25:07
Da muss ich mal Fragen, wie ist der Bilderunterschied zu den Standartkabel was bei der Premium dabei ist, lohnt sich da der extrakauf und sieht man einen großen Unterschied?

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Auf meinem JVC 80cm Pal ist das Bild mit RGB wesentlich schärfer und die Farben wesentlich satter.

mfG Skusi

Shaft
2006-03-25, 13:36:13
Ok danke,
habt mich überredet, wenn das Bild dadurch so besser ist, muss mir dann wohl ein RGB Kabel kaufen.



Edit:

BF2:MC Vergleichsvideo Xbox/360

http://xboxyde.com/news_2710_en.html

EL_Mariachi
2006-03-25, 14:42:20
Danke für die Antworten. Ich bin grad auf 'ne Kleinigkeit gestoßen, das Ding erkennt ja meinen ipod-nano, und kann drauf zugreifen! Wie geil ist das denn? Hätt ich nie und nimmer erwartet.

tjo man kann sogar ne PSP anschliessen und die MP3s darauf wiedergeben :)

drexsack
2006-03-25, 15:20:11
Da muss ich mal Fragen, wie ist der Bilderunterschied zu den Standartkabel was bei der Premium dabei ist, lohnt sich da der extrakauf und sieht man einen großen Unterschied?

Jup das lohnt sich, kaufen marsch marsch ;)

Gast
2006-03-25, 15:27:36
Es gibt einen Oblivion Test bei gamespot, hier ist er:

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/theelderscrollsivoblivion/index.html

Eine 9,6 ist schon eine Hausnummer. Die Spieler geben sogar eine 9,7 - bei immerhin schon 3624 votes. Hossa.

Thorwan
2006-03-25, 15:37:00
Es gibt einen Oblivion Test bei gamespot, hier ist er:

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/theelderscrollsivoblivion/index.html

Eine 9,6 ist schon eine Hausnummer. Die Spieler geben sogar eine 9,7 - bei immerhin schon 3624 votes. Hossa.
Jup, dafür hat es leider Blazing Angels (http://www.gamespot.com/xbox360/sim/worldwariisquadron/review.html) mit 6.9 recht hart getroffen. Werds mir aufgrund der Demo dennoch kaufen, hat einfach Spaß gemacht :)

gnomi
2006-03-25, 15:40:23
Es gibt einen Oblivion Test bei gamespot, hier ist er:

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/theelderscrollsivoblivion/index.html

Eine 9,6 ist schon eine Hausnummer. Die Spieler geben sogar eine 9,7 - bei immerhin schon 3624 votes. Hossa.

Jo, das Spiel ist ja auch gigantisch.

TheCounter
2006-03-25, 15:42:14
BF2:MC Vergleichsvideo Xbox/360

http://xboxyde.com/news_2710_en.html

Hui, sehr nice das ganze.

Laut den Devs nutzt das Spiel die Xbox 360 mehr aus als jedes anderen bisher. Und man wird laut EA trotzdem noch grafisch bessere Sachen sehen.

Soviel dazu das da nicht mehr viel kommen wird :rolleyes:

Jesus
2006-03-25, 16:53:14
Hui, sehr nice das ganze.

Laut den Devs nutzt das Spiel die Xbox 360 mehr aus als jedes anderen bisher. Und man wird laut EA trotzdem noch grafisch bessere Sachen sehen.

Soviel dazu das da nicht mehr viel kommen wird :rolleyes:


Das ist wohl jetzt der neue Marketinggag - "unser Spiel nutzt die 360 am meisten aus bisher", oder "unser Spiel nutzt alle 3 Cores vollständig" usw... Woher wollen denn die wissen wie sehr andere die 360 "ausnutzen"? :rolleyes:

Edit: Sollte da jetz nicht mal ne Demo kommen?

Shaft
2006-03-25, 16:59:33
Es gibt einen Oblivion Test bei gamespot, hier ist er:

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/theelderscrollsivoblivion/index.html

Eine 9,6 ist schon eine Hausnummer. Die Spieler geben sogar eine 9,7 - bei immerhin schon 3624 votes. Hossa.


Elder Scrolls IV: Oblivion räumt Traumwertungen ab (http://www.consolewars.de/news/11348/elder_scrolls_iv_oblivion_raeumt_traumwertungen_ab/)

xL|Sonic
2006-03-25, 17:09:13
Das ist wohl jetzt der neue Marketinggag - "unser Spiel nutzt die 360 am meisten aus bisher", oder "unser Spiel nutzt alle 3 Cores vollständig" usw... Woher wollen denn die wissen wie sehr andere die 360 "ausnutzen"? :rolleyes:

Edit: Sollte da jetz nicht mal ne Demo kommen?

Das gleiche hatten wir ja schon bei den 80% Ausnutzung des Systems bei GRAW.
Aber manche Leute scheinen sowas den Marketingleuten ja sofort abzukaufen :rolleyes:

TheCounter
2006-03-25, 17:10:07
Das ist wohl jetzt der neue Marketinggag - "unser Spiel nutzt die 360 am meisten aus bisher", oder "unser Spiel nutzt alle 3 Cores vollständig" usw... Woher wollen denn die wissen wie sehr andere die 360 "ausnutzen"? :rolleyes:

Genau darauf wollte ich heraus.

Das mit der "Ausnutzung" ist lächerlich und sagt überhaupt nichts über die wirkliche Leistung der Konsole aus.

Jesus
2006-03-25, 17:13:03
Das gleiche hatten wir ja schon bei den 80% Ausnutzung des Systems bei GRAW.
Aber manche Leute scheinen sowas den Marketingleuten ja sofort abzukaufen :rolleyes:

Nur mit dem Unterschied dass es imme so hingebogen wird dass es passt...

xL|Sonic
2006-03-25, 17:59:36
Wie meinst du das jetzt genau? Willst du damit sagen, man sollte generell soetwas nicht glauben, weil jeder Hersteller das von sich behaupten will, wie toll doch sein Produkt im Vergleich zur Konkurrenz ist?
Oder aber willst du damit sagen, dass man bei GRAW durchaus diesen Aussagen glauben schenken darf und denen von EA nicht?

mbee
2006-03-25, 18:18:05
Das ist wohl jetzt der neue Marketinggag - "unser Spiel nutzt die 360 am meisten aus bisher", oder "unser Spiel nutzt alle 3 Cores vollständig" usw... Woher wollen denn die wissen wie sehr andere die 360 "ausnutzen"? :rolleyes:

Vom Saulus zum Paulus (oder umgekehrt) bzw. wie war das bezüglich G.R.A.W., wo Du vehement darauf bestanden hast, dass solche Aussagen sehr wohl etwas wert seien, obwohl die meisten darauf hinwiesen, dass es reines Marketing-Gequatsche sei? ;)

So etwas trägt IMO nicht gerade zur Glaubwürdigkeit von Postings bzw. dem entsprechenden Poster bei.

Jesus
2006-03-25, 18:23:45
Wie meinst du das jetzt genau? Willst du damit sagen, man sollte generell soetwas nicht glauben, weil jeder Hersteller das von sich behaupten will, wie toll doch sein Produkt im Vergleich zur Konkurrenz ist?
Oder aber willst du damit sagen, dass man bei GRAW durchaus diesen Aussagen glauben schenken darf und denen von EA nicht?

Nein ich will damit sagen dass denen von EA glauben geschenkt wird und denen von GRAW nicht (von einigen...), da die einen positiv und die anderen negativ gesehen werden können, daher nimmt man sich halt immer dass das passt.

heroman
2006-03-26, 11:08:04
hi,

sry hab keine lust den ganzen freddi durchzulesen..
hab bei meinen Abit an8ultra onboard sound der hat ja auch spdif oder wie das schon heißt soviel ich weis...
kann ich da die xbox dranhängen das der sound dann über meine ANALOG angeschlossenen boxen vom pc kommt?

hab vor mir die xbox360 zu kaufen + http://www.geizhals.at/a171283.html der is offiziell HD ready, hat nen tv tuner auch.. und als PC moni soll er auch dienen (16:10 roxx^^)

passt das alles ?^^

Skinner
2006-03-26, 11:30:46
der is offiziell HD ready

Bist Du dir da sicher? Laut dem was bei Geizhals an Infos steht, ist er es sicherlich nicht :|

heroman
2006-03-26, 11:32:48
jap bin ich mir : http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=F2B9114A-D1CA-475C-9341-50B56A126400

TheCounter
2006-03-26, 14:58:56
Für diejenigen die es interessiert:

Oblivion belegt 5,7GB auf der Xbox 360 DVD, ist also noch 2,8GB von den 8,5GB einer DL-DVD entfernt. Call of Duty 2 braucht z. B. 7,1GB obwohl der Umfang von Oblivion ja größer ist.

Wieso sie den restlichen Speicherplatz nicht für bessere Qualität der Audiofiles (Sprachausgabe) verwendet haben ist mir allerdings schleierhaft.

Jesus
2006-03-26, 15:05:03
Für diejenigen die es interessiert:

Oblivion belegt 5,7GB auf der Xbox 360 DVD, ist also noch 2,8GB von den 8,5GB einer DL-DVD entfernt. Call of Duty 2 braucht z. B. 7,1GB obwohl der Umfang von Oblivion ja größer ist.

Wieso sie den restlichen Speicherplatz nicht für bessere Qualität der Audiofiles (Sprachausgabe) verwendet haben ist mir allerdings schleierhaft.

Vielleicht um die Ladezeiten zu verkürzen? Wird ja ständig alles nachgeladen und da muss man schon ein gewisses Mass einhalten damits nicht hakt, zumindest auf ner Konsole.

TheCounter
2006-03-26, 15:07:36
Vielleicht um die Ladezeiten zu verkürzen? Wird ja ständig alles nachgeladen und da muss man schon ein gewisses Mass einhalten damits nicht hakt, zumindest auf ner Konsole.

Könnte sein. Allerdings glaube ich nicht das sich das sooo stark bemerkbar gemacht hätte wenn die Soundfiles ein paar kb größer gewesen wären.

icemanemp
2006-03-26, 23:32:09
Nein ich will damit sagen dass denen von EA glauben geschenkt wird und denen von GRAW nicht (von einigen...), da die einen positiv und die anderen negativ gesehen werden können, daher nimmt man sich halt immer dass das passt.

Du drehst dir auch alles so wie du das brauchst oder? Naja mir soll es egal sein. Ich nehm manche Poster so oder so nicht mehr ernst.

Oblivion belegt 5,7GB auf der Xbox 360 DVD, ist also noch 2,8GB von den 8,5GB einer DL-DVD entfernt. Call of Duty 2 braucht z. B. 7,1GB obwohl der Umfang von Oblivion ja größer ist.

Wieviel ist es auf der PC-DVD? Vielleicht wirkt das MS-Kompimierungsverfahren hier stärker als bei Call of Duty 2? Vielleicht musst bei der XBOX360 Version auch weniger an verschiedenen Texturen für verschiedene Detailstufen draugepackt werden, da man ja nur für eine Hardwarebasis entwickelt...

Jesus
2006-03-26, 23:50:15
Du drehst dir auch alles so wie du das brauchst oder? Naja mir soll es egal sein. Ich nehm manche Poster so oder so nicht mehr ernst.

Was hab ich denn bitte hingedreht? Bei dem einen gehts um die Auslastung allgemein beim anderen darum dass sie mehr auslasten als alle anderen, irgendwie was anderes meinst du nicht? Oh und ernstnehmen tu ich auch nicht mehr jeden hier... :rolleyes:

Jules
2006-03-26, 23:51:56
PC - DVD´s oder festplatte und XBOX DVD´s kann man nicht vergleichen
grund: keine ahnung, denke auch wegen anderen komprimierungsverfahren.

aber ich hab schon auf der alten box große unterschiede bemerkt


PS: stimme jesus zu mit den ladezeiten zu

Hydrogen_Snake
2006-03-27, 00:09:41
Oblivion PC - DVD 4.1 GB!

MarcWessels
2006-03-27, 07:59:05
In die Blazing Angels Demo habe ich eben mal reingeguckt.Steuerung:
Ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig.
Luftkämpfe gegen andere Jagdflieger sind ziemlich schwer.
Wendemanöver dauern zu lange.
Für meinen Geschmack ist das alles viel zu träge.Was soll an der Steuerung träge sein? :confused:

00ich
2006-03-27, 10:50:12
Für diejenigen die es interessiert:

Oblivion belegt 5,7GB auf der Xbox 360 DVD, ist also noch 2,8GB von den 8,5GB einer DL-DVD entfernt. Call of Duty 2 braucht z. B. 7,1GB obwohl der Umfang von Oblivion ja größer ist.

Wieso sie den restlichen Speicherplatz nicht für bessere Qualität der Audiofiles (Sprachausgabe) verwendet haben ist mir allerdings schleierhaft.

Ich wette, sie hatten Probleme beim Streamen von einer DL DVD. Der Layerwechsel braucht wohl zumindest einige extra Gedanken und wenn ich mir da Streamingsystem im Spiel angucke, sind extra Gedanken nicht Bethsdas Ding, die waren wahrscheinlich heilfroh, dass es irgendwie lief. :)

icemanemp
2006-03-27, 11:48:23
Hat einer überhaupt Oblivion ohne Festplatte. Mich würde interessieren ob das so viel ausmacht. Mir kommt es nur so vor, das bestimmte Gebiete, bei denen so oder so komplett geladen werden muss auf die Festplatte ausgelagert werden. Kurz Nachladeanzeigen, wenn man durch die Landschaft läuft gehen doch ohne Cache oder? Hab noch nie darauf geachtet was passiert, wenn man nochmals über den selben Landstrich läuft...

Schroeder
2006-03-27, 13:53:34
Achso, mal ne ganz doofe Frage gibts irgendwo mal Photos wie es so in der XBox360 aussieht? Ich wär da ja mal einfach neugierig, aber meine werd ich sicher nicht aufmachen ;(.

Schoki_MADz
2006-03-27, 14:55:38
relativ klein und nur abfotografiert, aber dafür zumindest 100% echt (und nicht wie so manche werbepics geschönt).

http://img460.imageshack.us/img460/2985/img02679ex.jpg
http://img71.imageshack.us/img71/2285/img02643jx.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/5629/img02659mw.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/9979/img02531uv.jpg
http://img519.imageshack.us/img519/5605/img02722qg.jpg
http://img393.imageshack.us/img393/7758/img02755mo.jpg

ps: stammen nicht von mir, denke aber mal der besitzer hat nichts dagegen ;)

fi.suc
2006-03-27, 15:06:16
Achso, mal ne ganz doofe Frage gibts irgendwo mal Photos wie es so in der XBox360 aussieht? Ich wär da ja mal einfach neugierig, aber meine werd ich sicher nicht aufmachen ;(.

ja, sehr viele sogar. weiss aber grad nicht wo :(

trollkopf
2006-03-28, 00:37:18
[...]Shack: There are currently some interactions between Xbox 360 and Windows systems. Are we going to see any additional functionality in this regard when Vista rolls around?

Scott Henson: I'm thinking. Obviously, we have the ability to stream music, to stream photos. One of the most requested features has been the ability to stream videos. That's something we're looking into. We haven't announced anything, but I think with Vista you'll see that becoming a more pervasive thing. I'm not making an announcement here, but that's something we're looking closely at. Of all things I can think of off the top of my head, that's one that probably will go in. Other than that, you'll see better quality, better compression technology, audio quality will continue to improve. That doesn't mean there won't be other things.
Shack: Speaking of Vista, do you have any plans of making the Vista version of Halo 2 playable online against Xbox players?

Scott Henson: It's certainly something that we've talked about. Whether that will be enabled in this timeframe at this point is not clear. I think right now they're just trying to figure out how to make the most of the Windows platform, how to make it a great Windows title, what would make it a unique Windows title. I don't know exactly what they've talked about, but I think they've got some pretty cool plans for Windows gamers just in general.

Shack: How will we be seeing the Dashboard improve on the 360?

Scott Henson: I don't think we've given an official date yet, but in the not so distant future you will see another update that will improve a lot of how stuff is sorted and shown in the Marketplace, just to make it more efficient. We're going to do a lot of nip and tuck cleanup work. One of the biggest things is the ability to download things in the background. [...]


Interview: Microsoft's Scott Henson (http://www.shacknews.com/extras/2006/032706_scotthenson_1.x)

grakaman
2006-03-28, 11:36:32
Guckt euch das mal an (Video), ist echt der Hammer:

http://www.xboxyde.com/news_2716_en.html

Allerdings werden wir das wohl bestimmt nicht auf der XBOX 360 sehen.

Schoki_MADz
2006-03-28, 12:55:33
ich dachte irgendwann mal gelesen zu haben, dass crysis warscheinlich auch für die Xbox 360 erscheint...

pordox
2006-03-28, 12:59:37
Guckt euch das mal an (Video), ist echt der Hammer:

http://www.xboxyde.com/news_2716_en.html

Allerdings werden wir das wohl bestimmt nicht auf der XBOX 360 sehen.
OMFG :eek:

Wird langsam Zeit die xBox zu verkaufen und neue Hardware anzuschaffen ;D

Gast
2006-03-28, 13:02:41
http://games.teamxbox.com/xbox-360/1396/Crysis/

Ein Zeichen!

just4FunTA
2006-03-28, 13:24:37
ich dachte irgendwann mal gelesen zu haben, dass crysis warscheinlich auch für die Xbox 360 erscheint...

Jep also es wurde mal gesagt das Crysis auf der x360 und der PS3 erscheinen werden, eventuell meinte grakaman ja nur das er anzweifelt das die x360 das in der selben Qualität schaffen wird.

Das wurmt mich im moment auch so ein bissel, also falls die ps3 und x360 wirklich Crysis so darstellen können wie es später auf nem Highend PC aussehen wird dann wäre das echt mal ein Beweis für die Power der beiden Konsolen. Bin da sehr gespannt was draus wird. :)

suberbia
2006-03-28, 13:29:06
Das ganze sieht schon aus wie ein Film aus Hollywood.

Jesus
2006-03-28, 16:30:09
Das wurmt mich im moment auch so ein bissel, also falls die ps3 und x360 wirklich Crysis so darstellen können wie es später auf nem Highend PC aussehen wird dann wäre das echt mal ein Beweis für die Power der beiden Konsolen. Bin da sehr gespannt was draus wird. :)

Lt. CryTek Gamestar Interview ist die PS3 die primäre Entwicklungsplattform dafür. Ist schon ne Weile her...

Gast
2006-03-28, 16:42:00
Guckt euch das mal an (Video), ist echt der Hammer:

http://www.xboxyde.com/news_2716_en.html

Allerdings werden wir das wohl bestimmt nicht auf der XBOX 360 sehen.

doch weil die ps3 nicht wirklich mehr drauf hat.das wichtigste für tolle grafik ist immernoch die graka und die ist bei der ps3 garnet toll

techdemo wartet drauf das leute die finalversion ! spielen

Crazy_Bon
2006-03-28, 17:00:54
Lt. CryTek Gamestar Interview ist die PS3 die primäre Entwicklungsplattform dafür. Ist schon ne Weile her...
Welches Interview? Habe eines gefunden über Crysis, doch Konsolen wurden darin nicht angesprochen.

dildo4u
2006-03-28, 17:09:47
Ich hab hier noch ein interview gefunden ist aber recht alt vom sep 2005 da erzhält Crytek ein bissel was zur PS3 und dem ersten Dev Kit.


"/GameStar/dev: How does porting work from x86 to X360?

Cevat Yerli: In general the architecture is different of course, but they are quite a bit more similar then Xbox360 and PS3. The cpu's of PC, 360 and PS3 have only one similarity - multi-threading. As a generic cpu the Xbox 360 processor is the most powerful one, if you're taking the 7 Spu's of the PS3 into account things change. Before we had the PS3 devkits we thought PS3 and Xbox 360 were closer in design than PC and console. That's not the case though *laughs*

/GameStar/dev: So you are optimizing your engine for the cell spu's?

Cevat Yerli: Sure. We have to, because we want to utilize PS3's power in full. Accordingly the PS3 will get it's own engine architecture, kind of a sub-architecture of CryEngine 2."

http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=3729&fid=13&area=1

Gast
2006-03-28, 17:11:39
Lt. CryTek Gamestar Interview ist die PS3 die primäre Entwicklungsplattform dafür. Ist schon ne Weile her...
und hat sich geändert. Gibt noch keine PS3 zum Entwickeln, aus nichts wird nichts.

betasilie
2006-03-28, 17:16:58
und hat sich geändert. Gibt noch keine PS3 zum Entwickeln, aus nichts wird nichts.
CryTek war eins der ersten Teams, die überhaupt ein PS3 Devkit hatten und in dem Zusammenhang haben sie auch gesagt, dass sie für die PS3 als Highendplattform entiwckeln, weil sie mit Abstand am meiste Leistung bietet.

BodyLove
2006-03-28, 17:20:15
CryTek war eins der ersten Teams, die überhaupt ein PS3 Devkit hatten und in dem Zusammenhang haben sie auch gesagt, dass sie für die PS3 als Highendplattform entiwckeln, weil sie mit Abstand am meiste Leistung bietet.

Und warum hatten sie das als erstes? Weil sie vielleicht etwas positive "Werbung" für die PS3 machen sollten.;)

Ich glaube Softwareentwicklern eh nicht. Was zählt ist Privatberichte.

dildo4u
2006-03-28, 17:24:03
Und warum hatten sie das als erstes?

Vieleicht weil Sony Kapiert hat das Crytek mit die beste Game Engine auf der Welt Programmiert und es für Sony nur von Vorteil sein kann wenn die Cry Engine 2 von Anfang an auf der PS3 mitentwicklet wird.Crytek hat keinen Geschäftlichen Bezug mit Sony erst wurde für Ubisoft und jetzt für EA programmiert.

BodyLove
2006-03-28, 17:29:31
alles imho für die Publicity. Es ist richtig, dass Crytek eine gute Engine hervorgebracht hat, aber allein deswegen einer der ersten sein, der ein Devkit erhält? Imho hat Sony auch darauf bestanden, positiv dazu zu äußern.

Gast
2006-03-28, 17:42:57
Lt. CryTek Gamestar Interview ist die PS3 die primäre Entwicklungsplattform dafür. Ist schon ne Weile her...
Das Interview habe ich, darin steht nichts davon. Sondern

/GameStar/dev Es ist also nicht so, wie Sony
behauptet, dass du einen schönen Layer hast,
deinen Code reinschmeißt, und alles funktioniert
auf Cell wunderbar?
Cevat Yerli Die wünschen sich das so. Aber noch
ist das weit entfernt. Auch die Devkits sind noch
nicht so weit. Ausgehend von den mitgelieferten
Informationen zu den Devkits muss man
ziemlich viel Low-Level-Arbeit betreiben, um
was aus der Hardware zu holen.


So was wär eine geile primäre Entwicklungsplattform, ist es natürlich nicht und auch nie gewesen.

Gast
2006-03-28, 17:48:53
Cevat Yerli ist Gründungsmitglied und Chief Executive Officer von Crytek, die Angabe hatte ich vergessen. Auf der PS3 was rauszuholen ist nach dem Interview echt schwer, PC und natürlich auch 360 kommen. Wenn die Crytek Meinung auch noch für Sony geschönt ist gibts bald richtig was zu lachen.

Nick Nameless
2006-03-28, 18:16:06
http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf

Das ist das komplette (imo sehr interessante) Interview, in dem sich Crytek-Gründungsmitglied Cevat Yerli über Crysis und die Plattformen PC, PS3 sowie XBox 360 ausführlich geäußert hat.

squirrel
2006-03-28, 18:16:12
MotoGP 06 Screens:
www.worthplaying.com/article.php?sid=32987&mode=thread&order=0

sieht echt nett aus

betasilie
2006-03-28, 18:33:06
Und warum hatten sie das als erstes? Weil sie vielleicht etwas positive "Werbung" für die PS3 machen sollten.;)

Ich glaube Softwareentwicklern eh nicht. Was zählt ist Privatberichte.
Weil CryTek möglicher Weise die technologisch modernste Engine hat?

alles imho für die Publicity. Es ist richtig, dass Crytek eine gute Engine hervorgebracht hat, aber allein deswegen einer der ersten sein, der ein Devkit erhält? Imho hat Sony auch darauf bestanden, positiv dazu zu äußern.
Ja sicher. Wenn Du mal das Interview lesen würdest, könntest Du sehen, dass sie sich über PC und 360 keinesfalls negativ äußeren und auch die PS3 nicht über den klee loben :rolleyes:

Crazy_Bon
2006-03-28, 18:36:32
Aus dem Interview klingt das nicht gerade nach einer primären Entwicklungsplattform für die PS3, eher das Gegenteil. Alles muß speziell angepasst oder umgeschrieben werden, was ein deutlicher Mehraufwand ist.

betasilie
2006-03-28, 18:39:13
CryTek entwickelt für alle Plattformen hochangepasste Versionen, mit speziell angepassten Engines.

Und schau mal von wann das interview ist. ATM entwickeln die primär für die PS3, dass wurde in einem späteren Interview gesagt.

Nick Nameless
2006-03-28, 18:48:49
Und schau mal von wann das interview ist. ATM entwickeln die primär für die PS3, dass wurde in einem späteren Interview gesagt. Weil die PS3 die meiste Arbeit macht, wenn man das entsprechende Ergebnis haben möchte - so ist das wohl zu verstehen. Die Hauptplattform ist aber sicherlich weiterhin der PC. Ich wüsste nicht, warum sich das so schlagartig in den letzten Monaten geändert haben sollte.

TheCounter
2006-03-28, 19:43:07
Und schau mal von wann das interview ist. ATM entwickeln die primär für die PS3, dass wurde in einem späteren Interview gesagt.

Link zum Interview.

Und da die Crysis auf der E3 vorstellen, werden die höchstwarscheinlich gerade fieberhaft an der PC Engine arbeiten ;)

Shaft
2006-03-28, 20:31:22
Mal ein kurzeindruck von mir zu FCIPredator und Blaze Angels


FCIP
Ganz klar eine 1:1 Umsetzung, Verbesserungen habe ich vergeblich gesucht.

Postiv
+Bild wirkt sehr scharf und kein heftiges Ailiasing wie bei FC dank AA
+leicht Teils verbesserte Texturen (wenn man sie findet)
+dynamisches Bloom, mit sehr feinen Stufen (könnt meinen das es HDRR ist, aber eben kein echtes, sieht aber ganz nett aus)
+Wasser wird mit Shader Dargestellt, sehr nice
+hohe Framerate, überwiegend Konstant (60FPS?)

Negative
-Wassershader wird mit Grafikfehler Dargestellt. :|
(teils Bilden sich an der Brandung hässliche dicke blaue auffällige Streifen) Hallo!!!!
-im normalen Spielverlauf ist kein aufploppen mehr vorhanden, es sei man fährt mir einen Vehikel. Erste Mission mit den Boot und die ganze Vegetation und Landschaft ploppte schön auf wie noch bei FCI. :confused:
-quasi 1:1 Umsetzung, Verbesserungen konnte ich nicht wirklich ausmachen
-Addon Evolution muss erst Freigeschaltet?

Also nur kurz angespielt und weiß nicht was ich davon halten soll und ob man es weitempfehlen kann. Wer es schon für die Xbox hatte wird es sich kaum nochmal holen, dafür scheinen mir die Verbesserungen zu gering zu sein. Wollte es mir nur wegen den AddOn kaufen, aber das man da den Part anscheind erst Freischalten muss, dann lieber doch nicht. Zum Glück nur ausgeliehen, aber wer es noch nicht für die Xbox hatte, sollte auf jeden Fall zuschlagen.


Blaze Angels

Öhm, ebenfalls zum Glück nur ausgeliehen, was geht denn da mit den heftigen Tearing ab??? War das in der Demo auch schon so? Also mit leichten Tearing kann ich gut leben, aber Blaze Angels ist da der Hammer. Nicht nur das es daruch derbe ruckelt und das Bild verzerrt wirkt, nein ich habe sogar kleinere Balken die über das Bild wandern. Also nur kurz gespielt und dann wieder rausdamit, sowas muss man sich nicht antune. Grafik ist aus meiner Sicht auch nur Mittelmaß und das Spiel ist eh nicht meins. Naja, Multiplattform halt.


Fazit:
Das ist so ein Moment wo ich mich an den Kopf fasse und frage hät ich doch lieber mit den Kauf der Xbox warten solln. Aber zum Glück sind das nur Ausnahmen und gibt noch genung andere gute Spiele.

Jesus
2006-03-28, 21:02:49
Aus dem Interview klingt das nicht gerade nach einer primären Entwicklungsplattform für die PS3, eher das Gegenteil. Alles muß speziell angepasst oder umgeschrieben werden, was ein deutlicher Mehraufwand ist.

Sorry ja das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. :rolleyes: Hatte mich auf das hier bezogen:

Folglich optimiert ihr Eure
Engine auf die SPUs der PS3?
Cevat Yerli Definitiv. Das ist für uns ein Muss, da
wir die Power der PS3 vollständig nutzen wollen.
Dementsprechend wird die PS3 fast eine komplett
eigene Engine-Architektur bekommen,
eine Art Subarchitektur in der CryEngine 2.

Shaft
2006-03-28, 22:27:05
Famitsu Wertungen (http://www.consolewars.de/news/11368/wertungen_der_famitsu_xbox_360/?PHPSESSID=32f1b82246922806d22e2feecad50e93)


NNN Scheint ein solides Spiel zu werden.

Woddy
2006-03-28, 22:31:06
Famitsu Wertungen (http://www.consolewars.de/news/11368/wertungen_der_famitsu_xbox_360/?PHPSESSID=32f1b82246922806d22e2feecad50e93)


NNN Scheint ein solides Spiel zu werden.

Solide?
Scheint sogar sehr gut zu sein. :cool:

TheCounter
2006-03-29, 11:14:15
Mag die 360 in Japan auch in den Regalen wie Blei liegen, in anderen Ländern verkauft sie sich hingegen sehr gut.
Zu den Erfolgreichen Starts in Europa und den USA gesellen sich nun auch die Australier.
Innerhalb der ersten 4 Tage seit Verkaufsstart, wanderte die 360 mehr als 30.000 mal über die Ladentische.

Damit hat die XBox 360 den besten Verkaufsstart einer Konsole in Australien hingelegt.
Bisher war Sonys PSP der Spitzenplatz mit 27.000 Startverkäufen im selben Zeitraum sicher.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3839

Nicht schlecht.

Noch etwas interessantes (auch der im Text verlinkte Artikel ist sehr interessant):

Ich habe mal eine ganze dicke Reihe von Kommentaren über die deutsche Version von Oblivion gelöscht, weil das hier nicht das Oblivion-Diskussionsforum ist. Kommentare sind bei Take 2 besser aufgehoben als bei mir.

Zum Thema “Können/Dürfen die das patchen?” - Das Update-System von Xbox Live ist nicht für solche Arten der Updates gemacht. Außerdem kämen so ja die Kunden ohne Online-Anschluß auch nicht in den Genuß eines wichtigen Updates. Ich halte ein Patchen über Xbox Live für die falsche Methode, wenn ein Spiel zum Beispiel Übersetzungs-Fehler hat.

Qualitätskontrolle: Ich verweise nochmals auf [url=http://www.dreisechzig.net/wp/archives/318]diesen Post hier[/b]. Microsoft hat (genauso wie Sony oder Nintendo) nicht die Möglichkeit, dem Hersteller die Veröffentlichung eines Spiels zu verbieten, außer in sehr klar abgegrenzten und vertraglich geregelten Einzelfällen. Übersetzungsfehler gehören nicht dazu - Microsoft kann den Publishern zwar etwas empfehlen, aber eben nicht verbieten.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/490

Also kommt leider auch kein Patch für Oblivion :(

Gast
2006-03-29, 12:39:47
Solide?
Scheint sogar sehr gut zu sein. :cool:
10/9/9/9 was ist denn da los? hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Kommt es auch bei uns raus?

grakaman
2006-03-29, 12:45:53
10/9/9/9 was ist denn da los? hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Kommt es auch bei uns raus?

Ich hoffe doch mal, N3 sieht ja richtig toll aus. Aber IMO wurde bisher nur von Japan/USA gesprochen. Oder kann jemand etwas anderes bestätigen?

xL|Sonic
2006-03-29, 12:49:00
10/9/9/9 was ist denn da los? hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Kommt es auch bei uns raus?

Da es die Xbox 360 Famitsu ist, würde ich das ganze noch mit einem Fragezeichen versehen.

TheCounter
2006-03-29, 12:52:25
Da es die Xbox 360 Famitsu ist, würde ich das ganze noch mit einem Fragezeichen versehen.

Naja, jetzt wurden ja noch Wertungen aus der normalen Famitsu bekannt und die haben einen Xbox 360 Titel besser bewertet als die Xbox 360 Famitsu. War in der Ausgabe sogar der beste Titel (36/40).

http://www.consolewars.de/news/11369/wertungen_der_aktuellen_famitsu/

Mal gucken ob N3 besser oder schlechter bewertet wird.

ShadowXX
2006-03-29, 13:02:02
Noch etwas interessantes (auch der im Text verlinkte Artikel ist sehr interessant):
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/490

Also kommt leider auch kein Patch für Oblivion :(

AFAIK stimmt das nicht was da angesprochen wird:
Der Hesteller eines Games braucht nämlich ein "Siegel" (in welcher speziellen Form auch immer) um sein Game offiziell für einen Konsole anbieten zu können.

Ohne einen MS-Schlüssel, dürfte keiner ein Game rausbringen können, das dann auch auf der XBox360 läuft.
Und die Rausgabe dieses Schlüssels kann man durchaus daran festmachen, ob das jeweilige Game durch das Q&A durchkommt.

Nintendo hat das oft dadurch gelöst, das man propitäre Formate gewählt hat, die nur von Nintendo "erzeugt" werden durften (Gamecube Discs z.B. dürfen nur im Auftrag von BigN hergestellt werden).

Wenn MS bewusst darauf verzichtet, nehmen Sie es durchaus auch sehr bewußt hin das Games rauskommen, die verbugged oder ähnliches sind.

Das natürlich nicht jedes Game auf GC oder PS2 völlig fehlerfrei ist, ist klar....man sollte die Massstäbe für das Q&A auch nicht übertrieben hoch anlegen....aber sowas wie bei Oblivion dürfte nicht passieren.

TheCounter
2006-03-29, 13:06:27
Wenn MS bewusst darauf verzichtet, nehmen Sie es durchaus auch sehr bewußt hin das Games rauskommen, die verbugged oder ähnliches sind.

Aber MS kann doch nicht einfach verbieten (wegen z. B. eines Übersetzungsfehlers) das z. B. Epic jetzt ein Spiel released das in der Entwicklung 40 Millionen gekostet hat und man mit dem Gewinn bzw. der VÖ beim Entwickler/Publisher schon fest gerechnet hat.

dildo4u
2006-03-29, 13:27:31
Zusatzkühlung für die X-Box 360 wem seine Konsole noch nicht Laut genug ist kann hier nachrüsten. :rolleyes:

http://www.nyko.com/img/nyko/products/large/intercooler360.jpg

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/maerz/externe_kuehleinheit_xbox_360/

TheCounter
2006-03-29, 13:29:27
;D

Manche Firmen wollen echt mit jedem Schrott Gewinne machen :biggrin:

drexsack
2006-03-29, 13:33:41
Gibt es von NNN auch ne bei uns spielbare Version?

TheCounter
2006-03-29, 13:34:09
Gibt es von NNN auch ne bei uns spielbare Version?

Leider noch nicht :(

ShadowXX
2006-03-29, 13:37:57
Aber MS kann doch nicht einfach verbieten (wegen z. B. eines Übersetzungsfehlers) das z. B. Epic jetzt ein Spiel released das in der Entwicklung 40 Millionen gekostet hat und man mit dem Gewinn bzw. der VÖ beim Entwickler/Publisher schon fest gerechnet hat.
Wenn irgendwo mal ein Wort nicht richtig übersetzt ist oder ein, zweimal ein englisches statt eines deutschen Wortes auftaucht ist das ja auch nicht so schlimm und durchaus verschmerzbar....

Aber wenn das so extrem wie bei Oblivion ist, hätte ich das an den Publisher zurückgegeben.....die 2-3 Wochen mehr um die Texte nochmal zu überarbeiten sollten drinne sein.

Das ganze fällt nämlich über kurz oder lang (d.h. wenn es öfter auftritt) auch auf die Konsole und MS zurück (auch wenn die HW selbst dafür nix kann).
-> Negatives Image (und gerade MS hat sowieso nicht gerade ein positives).

TheCounter
2006-03-29, 13:40:56
Aber wenn das so extrem wie bei Oblivion ist, hätte ich das an den Publisher zurückgegeben.....die 2-3 Wochen mehr um die Texte nochmal zu überarbeiten sollten drinne sein.

Wenn es wirklich so einfach ist, wieso haben sie es na dann nicht gemacht? Muss ja einen bestimmten Grund haben.

Ich denk mal Bethesda wollte den Release (und somit auch PC release) nicht noch einmal verschieben. Vielleicht hat MS ja sogar Bethesda drauf hingewiesen und denen wars egal? Was weis ich. Zum Glück stört mich das ganze nicht sonderlich, schade ist es aber trotzdem.

ShadowXX
2006-03-29, 13:48:45
Wenn es wirklich so einfach ist, wieso haben sie es na dann nicht gemacht? Muss ja einen bestimmten Grund haben.

Sie brauchten a.) endlich mal ein Vorzeigegame und b.) brauchen Sie insgesamt SW für die XBox360 um diese zu pushen.

Ich habe ausserdem die dunkle Vermutung, das MS nur die englische Version von Oblivion getestet hat...und die ist ja auch völlig OK (selbst auf dem PC macht die deutsche Version wesentlich mehr zicken als die US/UK-Version(en))

Anders gesagt: Ich glaube das es bei MS momentan keinen wirklichen deutschen "extra" Qualitätstest gibt (und wenn ich mir die verschiedenen Probs mit Pal50/60 oder den Kabeln bzw. der nicht vorhandenen Letterboxwiedergabe so angucke, glaube ich sowieso, das MS das Q&A momentan etwas lascher angehen lässt, damit bloss Games auf den Markt kommen).

Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, das MS bestimmt auch nicht besonders zufrieden mit der deutschen Version ist.

Das Sie nicht wollen, das das ganze über XBox-Live gepacht wird ist auch klar....Sie wollen verhindern, das alle Dämme in der Richtung brechen und Patchen zum normalzustand wird.
MS ist sich durchaus bewusst, das auch der jetzige "Patchgrad" auf der XBox360, eigentlich schon zu hoch ist.
Wenn Sie jetzt Bethesda/Take 2 so einen Monsterpatch erlauben, kümmert sich kein Hersteller mehr darum ein möglichst bugfreies Game abzuliefern.


Ich denk mal Bethesda wollte den Release (und somit auch PC release) nicht noch einmal verschieben.
Wenn überhaupt Take 2.....wobei ich wie gesagt nicht glaube, das 4 Wochen mehr für die deutsche Version noch großartig weh getan hätten.

Die englischen Versionen hätten ja released werden können.

TheCounter
2006-03-29, 14:05:59
viel text

Klingt schon logisch ja. Ob MS die Übersetzungsfehler in der deutschen Version überhaupt aufgefallen sind beim Test-Check? Erfahren wird man es wohl leider nie. Man kann nur hoffen das es in Zukunft besser wird.

Ganon
2006-03-29, 14:07:46
Das Sie nicht wollen, das das ganze über XBox-Live gepacht wird ist auch klar....Sie wollen verhindern, das alle Dämme in der Richtung brechen und Patchen zum normalzustand wird.
MS ist sich durchaus bewusst, das auch der jetzige "Patchgrad" auf der XBox360, eigentlich schon zu hoch ist.
Wenn Sie jetzt Bethesda/Take 2 so einen Monsterpatch erlauben, kümmert sich kein Hersteller mehr darum ein möglichst bugfreies Game abzuliefern.

Aber bei immer komplexer werdenden Spielen, ist das irgendwann einfach nicht anders machbar, denke ich.

Klar. Offen sichtliche Bugs, die jeder beim Durchspielen sieht, müssen vorher raus. So eine "es kompiliert, liefert es aus" Software sollte nicht der Normalzustand werden.

ShadowXX
2006-03-29, 15:11:16
Aber bei immer komplexer werdenden Spielen, ist das irgendwann einfach nicht anders machbar, denke ich.

Da gebe ich dir recht.....über kurz oder lang müssen da die Konsolenhersteller wohl Ihre Hosen runterlassen.

Es wird wohl in der Zukunft nicht ausbleiben, das das "Konsolenfeeling" dadurch leiden wird und das immer häufiger doch noch (echte) Patches nachgeschoben werden müssen.


Klar. Offen sichtliche Bugs, die jeder beim Durchspielen sieht, müssen vorher raus. So eine "es kompiliert, liefert es aus" Software sollte nicht der Normalzustand werden.
Das wird auf Konsolen hoffentlich nie (zumindest wie in dem Ausmaße wie auf dem PC) passieren.
Die Konsolen würde dadurch einiges von Ihren Vorteilen verlieren und IMO auch unattraktiver dadurch werden.

Polydeukes
2006-03-29, 15:53:02
Wenn irgendwo mal ein Wort nicht richtig übersetzt ist oder ein, zweimal ein englisches statt eines deutschen Wortes auftaucht ist das ja auch nicht so schlimm und durchaus verschmerzbar....

Aber wenn das so extrem wie bei Oblivion ist, hätte ich das an den Publisher zurückgegeben.....die 2-3 Wochen mehr um die Texte nochmal zu überarbeiten sollten drinne sein.

Das ganze fällt nämlich über kurz oder lang (d.h. wenn es öfter auftritt) auch auf die Konsole und MS zurück (auch wenn die HW selbst dafür nix kann).
-> Negatives Image (und gerade MS hat sowieso nicht gerade ein positives).

Da jeder halbwegs gebildete Rollenspieler Englisch kann hätten sie sich die deutsche Version auch ganz einfach sparen können.

xL|Sonic
2006-03-29, 17:54:48
Wenn irgendwo mal ein Wort nicht richtig übersetzt ist oder ein, zweimal ein englisches statt eines deutschen Wortes auftaucht ist das ja auch nicht so schlimm und durchaus verschmerzbar....

Aber wenn das so extrem wie bei Oblivion ist, hätte ich das an den Publisher zurückgegeben.....die 2-3 Wochen mehr um die Texte nochmal zu überarbeiten sollten drinne sein.

Das ganze fällt nämlich über kurz oder lang (d.h. wenn es öfter auftritt) auch auf die Konsole und MS zurück (auch wenn die HW selbst dafür nix kann).
-> Negatives Image (und gerade MS hat sowieso nicht gerade ein positives).


Scheinbar kennst du dich mit der Materie nicht sonderlich gut aus oder spielst sehr selten nur synchronisierte RPGs.
Oblivion reiht sich da nämlich nur in eine Liste vieler anderer Spiele ein, die mit ner schlechten Übersetzung glänzen, dabei ist es völlig gleich, ob es sich um Titel wie Final Fantasy oder aber World of Warcraft handelt (soviel zu deiner Qualitätskontrolle, die scheinbar schlechter sein soll als anderswo, zumindest klingt das aus deinen Postings so heraus).
Je komplexer die Spiele hinsichtlich der Sprachausgabe werden, desto mehr Fehler schleichen sich ein.
Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber diese bestätigen nur die Regel.
Wer des englischen einigermaßen mächtig ist sollte eh lieber zur englischen Originalfassung greifen. Und wem sein Englisch nicht so gut ist, der kann beim daddeln sogar gleich noch was fürs Leben lernen.

xL|Sonic
2006-03-29, 18:01:22
Cheeeese erst im Herbst?

Eigentlich gingen wir bis jetzt davon aus, dass die XBox 360 Kamera noch dieses Frühjahr erscheint. Leider scheint sich nun der Termin auf Herbst zu verschieben. Hauptschuld soll an der Software liegen, die noch nicht so weit ist - denn neben Videochat sollen auch die Spiele von der Kamera profitieren und einige Spiele damit ‚persönlicher’ machen. Ähnlich wie bei Eye Toy werdet ihr euer Gesicht in manche Games einbauen können oder diverse Minispiele per Kamera absolvieren können.

Freundesliste am PC verwalten

Microsoft hat den Meine XBox Bereich überarbeitet. Ab sofort könnt ihr über xbox.com auch eure Freundesliste verwalten. Ihr könnt also während des Arbeitens schauen wer gerade online ist oder auch Freundesanfragen verschicken und/oder beantworten. Lernt ihr also einen Zocker in einem Forum kennen geht ihr einfach auf xbox.com und verschickt eine Einladung. Wer nicht ständig mit seiner XBox 360 online sein kann/will wird dieses Feature sicher mit offenen Armen begrüßen.

Keine Vollpreisspiele am Marktplatz

Über XBox Live werden zwar weiterhin kleinere Spiele veröffentlicht, aber derzeit gibt es keine Pläne auch Vollpreisspiele über diesen Service anzubieten. Scott Henson von Microsoft nahm mit dieser Aussage somit nun allen Gerüchten den Wind aus den Segeln. Somit wird man auch weiterhin ins Geschäft gehen müssen, aber gratis Demos sollen auch in Zukunft bei der Kaufentscheidung helfen.

Hiezu gibt es in Kürze ein Update für das Dashboard, welches den Online-Marktplatz verbessern soll und auch erlauben wird, dass Daten im Hintergrund runtergeladen werden.


consol.at

drexsack
2006-03-29, 18:02:32
Was ist eigentlich aus dem arcade Titel "Streetfighter 2" geworden?

icemanemp
2006-03-29, 18:23:48
Das wird noch kommen, war doch auch nochmal in der grossen XBOX360 Frühlingslaunchliste eingetragen (sowie weiter Spiele)

TheCounter
2006-03-29, 18:27:04
Microsoft's Xbox wing in Japan today invited many media outlets, including SPOnG, to a major briefing dated for April 6th next week, with those close to proceedings hinting that some major announcements are planned. Indeed, those close to planning have openly mooted Phantasy Star Universe from Sega and a new Tales of title from Namco will headline the event.

As to what else Microsoft may show is up in the air, though a new Square Enix exclusive has been mentioned in some circles, as have various Sega arcade conversions including Virtua Fighter and Afterburner. Other titles mooted include Konami's Winning Eleven as well as various Xbox Live Arcade titles...

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuFyullApbnheFiSP.php

Bin ich mal gespannt :up:

squirrel
2006-03-29, 20:11:53
Ich will Virtua Fighter! :D

Thorwan
2006-03-30, 05:59:51
Was ist eigentlich aus dem arcade Titel "Streetfighter 2" geworden?
Letztes Preview von Gamespot war am 21. März (http://www.gamespot.com/xbox360/action/streetfighteriihyperfighting/news.html?sid=6146369&mode=previews): The version we saw looked pretty much perfect. The game looked, sounded, and played just like the arcade original. But right now, that's all it does. Options for a versus mode, and the most important feature of all, online play, were listed on the game's menu, but were unselectable in this unfinished version.Klingt soweit schonmal gut. Die Probleme aus der vorherigen Testsession scheinen wohl beseitigt worden zu sein.




Battlefield 2: Modern Combat Demo ab sofort (http://www.gamespot.com/xbox360/action/battlefieldmoderncombat/news.html?sid=6146815) und Ghost Recon: Advanced Warfighter Demo ab morgen (http://www.gamespot.com/xbox360/action/tomclancysghostrecon3/news.html?sid=6146821) auf dem Marktplatz verfügbar!

Letzteres kann ich nur jedem ans Herz legen, der auch nur irgendwie mit Taktikshootern etwas anfangen kann :)

Shaft
2006-03-30, 09:30:28
Weitere Xbox Spiele kompatibel mit Xbox 360

3 neue Spiele, 12 neue Updates


Microsoft hat die Liste der abwärtskompatiblen Spiele aktualisiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

New games:

BLACK™
Star Wars Battlefront™ II
World Soccer Winning Eleven 9

Updated games*:

Darkwatch™
Grand Theft Auto: San Andreas™
Half-Life® 2
Fable®
Fable®: The Lost Chapters™
Forza Motorsport™
Ninja Gaiden®
Ninja Gaiden® Black
SSX 3
Tom Clancy’s Splinter Cell® Chaos Theory™
kill.switch
World Series Baseball® 2K3

*Um ein Update zu erhalten, muss ein original Xbox Spiel auf der Xbox 360 gespielt werden, während man mit Xbox Live verbunden ist.

Consolewars.de

Schoki_MADz
2006-03-30, 09:36:50
oha black.... wäre jetzt nur noch gut zu wissen obs auch vernünftig läuft.

TheCounter
2006-03-30, 10:05:55
Ghost Recon: Advanced Warfighter Demo ab morgen (http://www.gamespot.com/xbox360/action/tomclancysghostrecon3/news.html?sid=6146821) auf dem Marktplatz verfügbar!

Toll, ne Multiplayer Demo. Den Dreck können die behalten... ;(

gnomi
2006-03-30, 10:08:54
Weitere Xbox Spiele kompatibel mit Xbox 360

3 neue Spiele, 12 neue Updates


Microsoft hat die Liste der abwärtskompatiblen Spiele aktualisiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

New games:

BLACK™
Star Wars Battlefront™ II
World Soccer Winning Eleven 9

Updated games*:

Darkwatch™
Grand Theft Auto: San Andreas™
Half-Life® 2
Fable®
Fable®: The Lost Chapters™
Forza Motorsport™
Ninja Gaiden®
Ninja Gaiden® Black
SSX 3
Tom Clancy’s Splinter Cell® Chaos Theory™
kill.switch
World Series Baseball® 2K3

*Um ein Update zu erhalten, muss ein original Xbox Spiel auf der Xbox 360 gespielt werden, während man mit Xbox Live verbunden ist.

Consolewars.de

Na immerhin.
Nach über 3 Monaten hätte ich mir aber deutlich mehr erhofft.

ShadowXX
2006-03-30, 10:50:17
Scheinbar kennst du dich mit der Materie nicht sonderlich gut aus oder spielst sehr selten nur synchronisierte RPGs.

Oblivion reiht sich da nämlich nur in eine Liste vieler anderer
Spiele ein, die mit ner schlechten Übersetzung glänzen, dabei ist es völlig gleich, ob es sich um Titel wie Final Fantasy oder aber World of Warcraft handelt (soviel zu deiner Qualitätskontrolle, die scheinbar schlechter sein soll als anderswo, zumindest klingt das aus deinen Postings so heraus).
Je komplexer die Spiele hinsichtlich der Sprachausgabe werden, desto mehr Fehler schleichen sich ein.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber diese bestätigen nur die Regel.
Wer des englischen einigermaßen mächtig ist sollte eh lieber zur englischen Originalfassung greifen. Und wem sein Englisch nicht so gut ist, der kann beim daddeln sogar gleich noch was fürs Leben lernen.
Ich halte mich jetzt mal mit persönlichen Kommentaren zurück, sonst würde es nämlich Tempbanns im Dutzend für mich hageln.

Ich bin jetzt seit 30 Jahren im "Geschäft", davon 2 als Zuschauer 15 als SemiProfessioneller und 13 als Professioneller Developer und muss sagen, dass die Q&A von MS momentan einfach nur grausam bis nicht vorhanden....wer das nicht merkt verrschliesst seine Augen so stark, das er Angst haben muss Sie nicht wieder aufzubekommen.

Es ist auch völlig eagl ob das andere noch viel schlimmer oder schlechter gemacht haben...wenn jemand ein lokalisiertes Games rausbringt (was sich bei sowas wie einem RPG durchaus anbietet) dann hat das gefälligst zumindest bei der Übersetzung in Ordnung zu sein und da gibts auch keine Ausrede.
Wenn Sie das nicht hinbekommen, dann sollen Sie eben nur die englische Version rausbringen.

Wenn MS nur Ansatzweise eine ordentliche Q&A für ihre Konsole machen würde, dann hätten Sie das nicht durchgelassen....speziell wenn Sie schon vorher wissen, das Sie ein Patch nicht zulassen werden.
(Für so eine "Übersetzung" ist bei uns in der Firma schon mal jemand geflogen....)

Und so schlimm wie das bei Oblivion ist, hab ich es bisher bei kaum einem anderen Game (speziell bei bisher keinem Konsolengame) gesehen.

Ich selbst Spiele sowieso nur englische Versionen deshalb ist mir persönlich das ganze sowieso egal.....aber es gibt durchaus Menschen die kein oder kaum englisch können (z.B. weil Sie als Fremdsprache Russisch hatten).
Und die sollen nun nachdem der Großmeister und perferkter Englischsprecher SonicXL gesprochen hat bloss schnell englisch lernen, damit Sie ein Spiel spielen können.

Aber sonst ist noch alles OK?? Sollen Sie dann auch noch mal kurz perfekt Programmieren lernen, um die Bugs aus den Spielen selbst rauszuholen?

Das ganze grenzt schon fast an ignoranz gegnüber dem zahlenden Kunden.....und MS freut sich über solche Supporter wie dich.

Wenn sogar The Counter meiner Standpunkte bzw. Erklärungen akzeptiert/versteht, könne diese gar nicht so falsch sein, wie du das gerne hättest.

Ich werde dich mal meinem bekannten bei MS als Mitarbeiter des Monats vorschlagen.....

drexsack
2006-03-30, 10:56:56
Immerhin arbeiten sie weiter an der Emulation, aber wo bleiben Conker und Serius Sam ;(

MSABK
2006-03-30, 11:42:49
Sind die Fehler bei Forza nach dem update behoben?

Kann das jemand testen?

TheCounter
2006-03-30, 11:51:00
Sind die Fehler bei Forza nach dem update behoben?

Welche Fehler waren das? Ich kanns ja mal testen.

MSABK
2006-03-30, 11:56:28
Ich habe mal gehört das Forza auf der 360 sehr stark ruckelt, und diverse Grafikfehler hat.

TheCounter
2006-03-30, 12:01:19
Ich habe mal gehört das Forza auf der 360 sehr stark ruckelt, und diverse Grafikfehler hat.

Geruckelt hat es ja.

Allerdings hab ichs grad nochmal probiert, mit dem neuen Update. Auf Silverstone liefs sehr stabil von den FPS her. FSAA wird leider noch keines benutzt, aber wenigstens sind die FPS jetzt in Ordnung.

Grafikfehler konnte ich soweit keine sehen. Dafür wird der Motorsound nicht korrekt wiedergegeben. Der Stockt richtig derbe was sich scheiße anhört.

FPS :up:
Sound :down:

MSABK
2006-03-30, 12:28:06
Ok, danke.

xL|Sonic
2006-03-30, 13:04:10
Ich halte mich jetzt mal mit persönlichen Kommentaren zurück, sonst würde es nämlich Tempbanns im Dutzend für mich hageln.

Ich bin jetzt seit 30 Jahren im "Geschäft", davon 2 als Zuschauer 15 als SemiProfessioneller und 13 als Professioneller Developer und muss sagen, dass die Q&A von MS momentan einfach nur grausam bis nicht vorhanden....wer das nicht merkt verrschliesst seine Augen so stark, das er Angst haben muss Sie nicht wieder aufzubekommen.

Es ist auch völlig eagl ob das andere noch viel schlimmer oder schlechter gemacht haben...wenn jemand ein lokalisiertes Games rausbringt (was sich bei sowas wie einem RPG durchaus anbietet) dann hat das gefälligst zumindest bei der Übersetzung in Ordnung zu sein und da gibts auch keine Ausrede.
Wenn Sie das nicht hinbekommen, dann sollen Sie eben nur die englische Version rausbringen.

Wenn MS nur Ansatzweise eine ordentliche Q&A für ihre Konsole machen würde, dann hätten Sie das nicht durchgelassen....speziell wenn Sie schon vorher wissen, das Sie ein Patch nicht zulassen werden.
(Für so eine "Übersetzung" ist bei uns in der Firma schon mal jemand geflogen....)

Und so schlimm wie das bei Oblivion ist, hab ich es bisher bei kaum einem anderen Game (speziell bei bisher keinem Konsolengame) gesehen.

Ich selbst Spiele sowieso nur englische Versionen deshalb ist mir persönlich das ganze sowieso egal.....aber es gibt durchaus Menschen die kein oder kaum englisch können (z.B. weil Sie als Fremdsprache Russisch hatten).
Und die sollen nun nachdem der Großmeister und perferkter Englischsprecher SonicXL gesprochen hat bloss schnell englisch lernen, damit Sie ein Spiel spielen können.

Aber sonst ist noch alles OK?? Sollen Sie dann auch noch mal kurz perfekt Programmieren lernen, um die Bugs aus den Spielen selbst rauszuholen?

Das ganze grenzt schon fast an ignoranz gegnüber dem zahlenden Kunden.....und MS freut sich über solche Supporter wie dich.

Wenn sogar The Counter meiner Standpunkte bzw. Erklärungen akzeptiert/versteht, könne diese gar nicht so falsch sein, wie du das gerne hättest.

Ich werde dich mal meinem bekannten bei MS als Mitarbeiter des Monats vorschlagen.....

Nun, du verstehst mich da falsch.
Natürlich hätte auch ich es lieber, wenn es perfekte PAL-Umsetzungen von Spielen geben würde, aber die gibt es nunmal kaum bis gar nicht.
Daran habe ich mich gewöhnt und lebe damit, weswegen ich kein so großes Drama draus gemacht habe.
Es gab auch in Spielen wie Final Fantasy Phrasen (auch da gabs keinerlei Patchmöglichkeiten), die teils so schlecht übersetzt wurden, dass der Sinn verloren ging oder aber noch englische Begriffe über geblieben sind.
Schaut man sich mal WoW an, dann wimmelte es auch nur so von Übersetzungsfehlern.
Ich wollte damit eigentlich vielmehr zum Ausdruck bringen, dass scheinbar nicht nur bei MS die Qualitätskontrolle so schlecht sein kann, wie du es hier hinstellst. Wenn du schon mit dem Finger auf jemanden zeigen willst, dann tu es doch bitte richtig und zeig dann auf alle. Ich verstehe nicht, was für ein persönliches Problem du mit MS hast, denn deine Abschlussworte sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten.


Was das englischsprachige angeht, so habe ich lediglich geschrieben, dass die Leute, die etwas englisch können (schulenglisch), lieber zur Originalfassung greifen sollten, die anderen müssen dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.
Das tun sie aber nicht nur bei Videospielen. Bücher und Filme sind vor schlechten Eindeutschungen auch nicht gefeilt.
Von daher lies doch bitte genau, was du schreibst, bevor du gleich wieder mit dem flamen anfängst.
Aufmerksames und differenziertes lesen scheint in der letzten Zeit von vielen nicht so ganz die Stärke zu sein.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Standpunktes:

PAL-Anpassungen im speziellen die Synchronisationen sind bei komplexen Titeln leider oftmals sehr weit weg von der Qualität des Originals, egal auf welcher Plattform. Eine Entwicklung, die es schon seit langem gibt und leider immer noch besteht. Wer die Möglichkeit hat, dieses Problem zu umgehen, sollte es nutzen. Alle anderen müssen leider in den sauren Apfel beißen.

ShadowXX
2006-03-30, 13:33:24
Nun, du verstehst mich da falsch.
Natürlich hätte auch ich es lieber, wenn es perfekte PAL-Umsetzungen von Spielen geben würde, aber die gibt es nunmal kaum bis gar nicht.
Daran habe ich mich gewöhnt und lebe damit, weswegen ich kein so großes Drama draus gemacht habe.
Es gab auch in Spielen wie Final Fantasy Phrasen (auch da gabs keinerlei Patchmöglichkeiten), die teils so schlecht übersetzt wurden, dass der Sinn verloren ging oder aber noch englische Begriffe über geblieben sind.
Schaut man sich mal WoW an, dann wimmelte es auch nur so von Übersetzungsfehlern.

Final Fantasy ist ein unglaublich schlechtes Beispiel, da der Text aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wurde, wogegen die sprachausgabe die US-Sprachausgabe darstellt.

Das es da dann differenzen zwischen deutschen Text und englsicher Sprachausgabe gibt, ist klar.....und keine von uns beiden kann sagen, ob die deutsche Übersetzungh schlecht oder schlechter ist, da keiner von uns beiden weiß, wie gut den die US-Übersetzung wirklich ist.

Davon abgesehen steht die Textübersetzung von z.B. FFX 10 Meilen über der von Oblivion....


Ich wollte damit eigentlich vielmehr zum Ausdruck bringen, dass scheinbar nicht nur bei MS die Qualitätskontrolle so schlecht sein kann, wie du es hier hinstellst. Wenn du schon mit dem Finger auf jemanden zeigen willst, dann tu es doch bitte richtig und zeig dann auf alle.

Wenn ich mich richtig erinnere ging es hier um die XBox360 und ein Spiel für diese....warum soll ich mich also über andere aufregen.
In diesem Thread zeige ich auf MS, denn es ist ein MS-Problem. Im PS3 Thread würde ich auf Sony zeigen und in einem EA Thread würde ich auf EA zeigen.

Ich habe auch in keinem Ton erwähnt, das das nicht auch woanders teilweise passiert (aber wie schon erwähnt: nicht in diesem Ausmaße auf einer Konsole).

Auch auf der PS2 sind schon sachen durch das Q&A gekommen, wo ich nur den Kopf schütteln kann.....das waren dann aber zu 99% technische Schwächen.


Ich verstehe nicht, was für ein persönliches Problem du mit MS hast, denn deine Abschlussworte sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Problem ist das falsche Wort....ich hab durch meinen Bekannten schon den einen oder anderen Einblick in die interna von MS und muss mich zusätzlich tagtäglich mit dem was MS so fabriziert programmiertechnisch rumschlagen.

Und die fehlende Q&A von MS merkt man eben auch in diesen Bereichen (auch wenn der Support an sich gar nicht mal so schlecht ist...was aber auch nicht hilft, wenn etwas "broken by Design" ist).


Was das englischsprachige angeht, so habe ich lediglich geschrieben, dass die Leute, die etwas englisch können (schulenglisch), lieber zur Originalfassung greifen sollten, die anderen müssen dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.
Das tun sie aber nicht nur bei Videospielen. Bücher und Filme sind vor schlechten Eindeutschungen auch nicht gefeilt.
Von daher lies doch bitte genau, was du schreibst, bevor du gleich wieder mit dem flamen anfängst.

Lies dir vielleicht selber mal durch, was du da geschrieben hast....es kann ja sein, das du das immer ganz anders meinst, aber es kam nicht so rüber, wie du es jetzt noch mal kurz geschildert hast.


Aufmerksames und differenziertes lesen scheint in der letzten Zeit von vielen nicht so ganz die Stärke zu sein.

Die Blumen kann ich zurückgeben.


Nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Standpunktes:

PAL-Anpassungen im speziellen die Synchronisationen sind bei komplexen Titeln leider oftmals sehr weit weg von der Qualität des Originals, egal auf welcher Plattform. Eine Entwicklung, die es schon seit langem gibt und leider immer noch besteht. Wer die Möglichkeit hat, dieses Problem zu umgehen, sollte es nutzen. Alle anderen müssen leider in den sauren Apfel beißen.
Wie schon gesagt:
Die letzten 20 PAL-Titel die ich auf PS2 und/oder GC angespielt habe, hatte alle keine Probleme mit irgendwelchen deutschen Texten...kann natürlich ein glücklicher Zufall sein.

Auf dem PC spiele ich nur englisch Versionen, dadurch fällt es mir auf der Plattform wohl nicht so auf.

Trotzdem ist das ganze keine Entschuldigung, speziell wen sich MS dann auch noch quer stellt das ganze Patchen zu lassen.....mit vernünftigen Q&A wäre das ganze erst gar nicht passiert.

xL|Sonic
2006-03-30, 17:48:54
Na dann liegen unsere Meinungen doch nicht so weit auseinander.
Im Endeffekt sollte man die Hauptschuld aber eh beim Entwickler, in dem Falle Bethesda suchen und nicht bei MS, da die PC Version ja auch keinen deut besser ist.
Die Möglichkeit das via Patch nachzubessern ist schließlich auch keine Entschuldigung.
Zu FF:
Mir gings dabei tatsächlich um die Übersetzung der US-Fassung ins deutsche, denn noch bin ich dabei Japanisch zu lernen und verstehe nicht sonderlich viel bisher ;)
Wie es bei FFX aussieht kann ich dir auch nicht so genau sagen, mir gings da eher um den ein oder anderen Faux-Pas in FFVII und FFVIII.

Skusi
2006-03-30, 18:13:17
Boah Leute, FC ist ja mal richtig schwer.
Keine Ahnung wie die KI auf der BOX war,auf der 360 ist sie auf jeden Fall saustark. Die Gegner haben ein sau hohes Renntempo und nehmen dermaßen schnell gute Positionen ein, kaum zu glauben.
Hab mit dem Game richtig Probleme, da war die PC Version irgendwie ein Spaziergang dagegen.
Na ja,vielleicht werd ich auch einfach nur alt. :redface:
Grafisch zwar nicht besonders aufregend,macht es spielerisch doch einiges her und gefällt mir auf jeden Fall besser als die PC Version. Die Level sind zwar linearer angelegt,aber für Experimente ist auf jeden Fall genug Spielraum.
Bis auf sehr(ausser bei Mr. Jesus) seltene FPS Einbrüche ist die Performance auf jeden Fall sehr gut, aber obs 60FPS sind,wage ich doch zu bezweifeln.
Also wer es auf der Box nicht gespielt hat,kann es sich ruhig mal antuen, auch wenns ausser dem Wasser inzwischen doch etwas altbacken aussieht.

mfG Skusi

betasilie
2006-03-30, 18:26:30
Im Endeffekt sollte man die Hauptschuld aber eh beim Entwickler, in dem Falle Bethesda suchen und nicht bei MS, da die PC Version ja auch keinen deut besser ist.
Die Schuld liegt bei MS, deren Qualitätssicherung sowas zulässt. Auf anderen Konsolen sind bisher nicht ansatzweise in so kurzer Zeit soviele verbuggte, unfertige Spiele erschienen. Genau weil ich fertige Spiele haben will, kaufe ich mir eine Konsole, nur dass bei der XBox leider die Qualität der Spiele genauso schlampig wie auf dem PC ist.

Bei Nintendo oder Sony ist die Qualitätssicherung erheblich besser und die Qualität der Spiele erheblich besser.

xL|Sonic
2006-03-30, 18:48:09
Die Schuld liegt bei MS, deren Qualitätssicherung sowas zulässt. Auf anderen Konsolen sind bisher nicht ansatzweise in so kurzer Zeit soviele verbuggte, unfertige Spiele erschienen. Genau weil ich fertige Spiele haben will, kaufe ich mir eine Konsole, nur dass bei der XBox leider die Qualität der Spiele genauso schlampig wie auf dem PC ist.

Bei Nintendo oder Sony ist die Qualitätssicherung erheblich besser und die Qualität der Spiele erheblich besser.

Erm hallo? Entwickelt seit neuestem Microsoft jedes Spiel oder was?
Es ist mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck nur zu reagieren, man muss natürlich zur Wurzel des Problems gehen und Bethesda die Schuld in die Schuhe schieben.
Was bringt es dir, wenn ein Auto fehlerhaft produziert wird und dann beim Test der Testfahrer drauf geht, weil die Bremse nicht richtig arbeitet :crazy2:
Wenn die Arbeit von vornerein richtig gemacht wird, braucht es dann auch keine Qualitätskontrolle.
Unfertige und verbuggte Spiele gibts überall, du würdest dich wundern, wieviel weniger Spiele es generell gäbe, wenn man penibel die Spiele zurückweisen würde.
In manchen Fällen hängt davon sogar die Existenz manch eines Entwicklers ab, was natürlich die Bugs nicht entschuldigen soll.
Aber ich vertrete da eher die Meinung, dass solange es "nur" ein paar Fehler in der Übersetzung sind, die das gesamte Spiel aber nicht so stark beeinflussen, dass ein weiterspielen unmöglich ist, dann könnte ich das noch verkraften, würde aber wahrscheinlich mir das Spiel dann erst zum Budgetpreis kaufen.

mbee
2006-03-30, 19:02:16
.... und die Qualität der Spiele erheblich besser.

Das bezweiflich ich bei Sony mal erheblich aufgrund der Anzahl der (negativen) "Perlen" auf der PS2 in dieser Hinsicht ;)
Was allerdings wohl wirklich weniger an deren QA liegt, sondern schlichtweg an der Masse der Spiele für die PS2.
Gerade bei der jetzt noch geringen Anzahl an 360-Titeln hätte sich MS hier viel mehr ins Zeug legen müssen bzw. ist es z.T. wirklich peinlich: Full Auto (1080i), Oblivion (Übersetzungen), CoD2 (Multiplayer), DoA4 ("Spielstand"-Bug)....

betasilie
2006-03-30, 19:02:54
Erm hallo? Entwickelt seit neuestem Microsoft jedes Spiel oder was?
Es ist mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck nur zu reagieren, man muss natürlich zur Wurzel des Problems gehen und Bethesda die Schuld in die Schuhe schieben.
Was bringt es dir, wenn ein Auto fehlerhaft produziert wird und dann beim Test der Testfahrer drauf geht, weil die Bremse nicht richtig arbeitet :crazy2:
Wenn die Arbeit von vornerein richtig gemacht wird, braucht es dann auch keine Qualitätskontrolle.
Unfertige und verbuggte Spiele gibts überall, du würdest dich wundern, wieviel weniger Spiele es generell gäbe, wenn man penibel die Spiele zurückweisen würde.
In manchen Fällen hängt davon sogar die Existenz manch eines Entwicklers ab, was natürlich die Bugs nicht entschuldigen soll.
Aber ich vertrete da eher die Meinung, dass solange es "nur" ein paar Fehler in der Übersetzung sind, die das gesamte Spiel aber nicht so stark beeinflussen, dass ein weiterspielen unmöglich ist, dann könnte ich das noch verkraften, würde aber wahrscheinlich mir das Spiel dann erst zum Budgetpreis kaufen.
Wenn Bethesda so was MS vorlegt, um das Qualitätssiegel für die XBox 360 zu bekommen, und MS vergibt es, dann sollte wohl klar sein wie gut die Qualitätssicherung bei MS arbeitet. :rolleyes:

Bei anderen Konsolen-Herstellern hätte Bethesda keine Freigabe für das Spiel in so einem Zustand bekommen, aber MS ist es scheinbar total egal, wenn den Xbox Kunden sowas vorgesetzt wird.


... und deine seltsamen Vergleiche mit Autos und Kühen und so, die Du immer bringst, wenn Du keine echten Argumente mehr hast, kannste dir sparen. MS entwickelt die Spiele nicht alle, aber ihnen gehört die Plattform und sie haben in der Hand den Entwicklern auf die Finger zu klopfen, wenn sie unfertige, verbuggte Spiele publishen wollen.

betasilie
2006-03-30, 19:06:11
Das bezweiflich ich bei Sony mal erheblich aufgrund der Anzahl der (negativen) "Perlen" in dieser Hinsicht ;)
Ich habe die PS2 und den Gamecube, Du auch? Und bei Nintendo und Sony liegt ein wesentlich höherer Qualitätslevel vorals bei MS, imho. ;)

mbee
2006-03-30, 19:07:41
Ich habe die PS2 und den Gamecube, Du auch? ;)

Ich hatte eine PS2 (bis noch vor 5 Monaten) und habe recht viele 360-Spiele (bzw. eine gute Anzahl mehr als Du): Außer bei CoD2 und Full Auto konnte ich alle Bugs schon selbst erleben ;)

TheCounter
2006-03-30, 19:08:19
ist es z.T. wirklich peinlich: Full Auto (1080i)

Das Spiel hat doch auch in 480p/720p so derbe Slowdowns, oder?

betasilie
2006-03-30, 19:09:29
(bzw. eine gute Anzahl mehr als Du) ;)
:tongue:

Wie auch immer, ich vertrete ganz subjektiv diese Meinung aus meiner Erfahrung heraus mit beiden Konsolen. Und sowas verbuggtes wie oblivion gab es noch nie auf einer Konsole, afair.

mbee
2006-03-30, 19:10:11
Das Spiel hat doch auch in 480p/720p so derbe Slowdowns, oder?

Nein, das kann man sogar anhand der Demo testen: Besonders ist die Framerate bei 720p auch nicht, aber bei 1080i wird es zur Ruckelorgie.
Ach ja: King Kong und NFSMW laufen unter 1080i auch schlechter (wenn auch nicht ganz so krass wie Full Auto). Ich hab ja mal den Verdacht geäußert, dass irgendwie beim Scaler der 360 der Hund begraben liegt. Allerdings läßt sich dieses Verhalten nicht mit allen Titeln reproduzieren (RR6 ist z.B. "immun" gegen eine Umschaltung auf 1080i).

mbee
2006-03-30, 19:13:27
:tongue:
Und sowas verbuggtes wie oblivion gab es noch nie auf einer Konsole, afair.

Da stimme ich mal zu (auch AFAIR und gilt natürlich auch für die PC-Version) :devil:


Das beste ist ja wohl der Bug, der einem einen "virtuellen" Zaubertrank gegen Vampirismus gibt (man braucht zwei, hat aber nur einen im Inventar): Wenn man jetzt den einen zuerst selbst benutzt (und nicht überbringt), bleibt man ewig Vampir. Gibt man den einen zuerst weiter und trinkt den anderen (im Inventar nicht sichtbaren!) selbst, ist das die einzig richtige Lösung bzw. der einzige Ausweg....
Ich konnte es nicht glauben, als ich das gelesen habe: Mehr als peinlich IMO!

Formica
2006-03-30, 19:43:02
Erm hallo? Entwickelt seit neuestem Microsoft jedes Spiel oder was?

spiele müssen erst "zugelassen" werden damit sie auf einer konsole verkauft werden dürfen, dies macht bei der xbox2 ms, anscheinend drücken sie lieber beide augen zu und lassen das spiel durchkommen als es noch verbessern zu lassen, denn die xbox2 kann momentan wirklich jedes spiel gebrauchen bei ihrem miserablen portfolio...

DrFreaK666
2006-03-30, 20:05:18
spiele müssen erst "zugelassen" werden damit sie auf einer konsole verkauft werden dürfen, dies macht bei der xbox2 ms, anscheinend drücken sie lieber beide augen zu und lassen das spiel durchkommen als es noch verbessern zu lassen, denn die xbox2 kann momentan wirklich jedes spiel gebrauchen bei ihrem miserablen portfolio...

hast ja so recht.
Der Durchschnittsspielspass liegt zwar über 80%, aber egal... :|
Formica halt

PrefoX
2006-03-30, 20:14:25
Wenn Bethesda so was MS vorlegt, um das Qualitätssiegel für die XBox 360 zu bekommen, und MS vergibt es, dann sollte wohl klar sein wie gut die Qualitätssicherung bei MS arbeitet. :rolleyes:

Bei anderen Konsolen-Herstellern hätte Bethesda keine Freigabe für das Spiel in so einem Zustand bekommen, aber MS ist es scheinbar total egal, wenn den Xbox Kunden sowas vorgesetzt wird.


... und deine seltsamen Vergleiche mit Autos und Kühen und so, die Du immer bringst, wenn Du keine echten Argumente mehr hast, kannste dir sparen. MS entwickelt die Spiele nicht alle, aber ihnen gehört die Plattform und sie haben in der Hand den Entwicklern auf die Finger zu klopfen, wenn sie unfertige, verbuggte Spiele publishen wollen.
schuldigung aber du hast überhaupt kein plan was für "qualitätsprüfungen" MS vornimmt... es geht nicht um den content, der ist den entwicklern selbst überlassen. Google mal, dann erst wieder blubbern :D

Formica
2006-03-30, 20:15:55
hast ja so recht.
Der Durchschnittsspielspass liegt zwar über 80%, aber egal... :|
Formica halt
japanische hardwareverkaufszahlen bestätigen das das spieleportfolio miserabel ist!, wenn wenigstens ein gutes spiel dabei wäre würde sich die xbox2 nicht so schwerst! verkaufen lassen

und kommt mir jetzt nicht mit rassistischen "die japaner brauchen andere spiele!" argumenten

Hyperion - Der Konsul
2006-03-30, 20:16:30
Ich hatte eine PS2 (bis noch vor 5 Monaten) und habe recht viele 360-Spiele (bzw. eine gute Anzahl mehr als Du): Außer bei CoD2 und Full Auto konnte ich alle Bugs schon selbst erleben ;)

Ich hatte den Gamecube und muss sagen, dass alle Nintendospiele vorbildlich lokalisiert waren. Auch Bugs waren eine Seltenheit und nie so schlimm, dass man Patchen hätte müssen...

Shaft
2006-03-30, 20:16:36
Nein, das kann man sogar anhand der Demo testen: Besonders ist die Framerate bei 720p auch nicht, aber bei 1080i wird es zur Ruckelorgie.
Ach ja: King Kong und NFSMW laufen unter 1080i auch schlechter (wenn auch nicht ganz so krass wie Full Auto). Ich hab ja mal den Verdacht geäußert, dass irgendwie beim Scaler der 360 der Hund begraben liegt. Allerdings läßt sich dieses Verhalten nicht mit allen Titeln reproduzieren (RR6 ist z.B. "immun" gegen eine Umschaltung auf 1080i).


Ne, Conter hat schon recht. Das Spiel ruckelt derb in jeder Auflösung sowie in PAL.

DrFreaK666
2006-03-30, 20:17:29
japanische hardwareverkaufszahlen bestätigen das das spieleportfolio miserabel ist!, wenn wenigstens ein gutes spiel dabei wäre würde sich die xbox2 nicht so schwerst! verkaufen lassen

und kommt mir jetzt nicht mit rassistischen "die japaner brauchen andere spiele!" argumenten

1. bin ich nicht rassistisch
2. nur weil es dir japaner nicht mögen heisst das noch lange nicht, dass es der rest der Welt auch nicht mag

Formica
2006-03-30, 20:17:31
schuldigung aber du hast überhaupt kein plan was für "qualitätsprüfungen" MS vornimmt... es geht nicht um den content, der ist den entwicklern selbst überlassen. Google mal, dann erst wieder blubbern :D
offensichtlich werden überhaupt keine qualitätsprufungen durchgeführt

wie sonst lässt sich der aktuelle spiel zustand erklären??

Formica
2006-03-30, 20:20:20
1. bin ich nicht rassistisch
2. nur weil es dir japaner nicht mögen heisst das noch lange nicht, dass es der rest der Welt auch nicht mag
es könnte auch bedeuten, daß die japaner geschmack haben und die amerikaner überhaupt nicht und die europäer teilweise auch nicht

komisch ist dannnur das sich die ps2 überall gleich mächtig verkauft, egal ob japan oder ami oder europäer..

scheint wohl nicht am geschmack der leute zu liegen sondern an der qualität der spiele und der konsole, was mssofts xbox2 beides zu fehlen scheint..

DrFreaK666
2006-03-30, 20:22:18
es könnte auch bedeuten, daß die japaner geschmack haben und die amerikaner überhaupt nicht und die europäer teilweise auch nicht

komisch ist dannnur das sich die ps2 überall gleich mächtig verkauft, egal ob japan oder ami oder europäer..

scheint wohl nicht am geschmack der leute zu liegen sondern an der qualität der spiele und der konsole, was mssofts xbox2 beides zu fehlen scheint..

ich glaube es liegt an den japanern selbst.
Dort wird wohl nie eine amerikanische Konsole erfolgreich werden

betasilie
2006-03-30, 20:29:53
ich glaube es liegt an den japanern selbst.
Dort wird wohl nie eine amerikanische Konsole erfolgreich werden
Und woran liegt das? Sicher nicht pauschal daran, dass es ein amerikansiches Produkt ist, denn es gibt sehr wohl amerikanische Produkte, die in Japan beliebt sind.

Ich finde die XBox auch nicht so prall und ich kenne ne Menge nicht-Japaner, die sich pauschal keine XBox kaufen, weil sie die Spiele blöd finden. Man muss kein Japaner, um den japanischen Videospiele-Geschmack zu verstehen und die Abneigung der XBox gegenüber.

DrFreaK666
2006-03-30, 20:31:23
Und woran liegt das? Sicher nicht pauschal daran, dass es ein amerikansiches Produkt ist, denn es gibt sehr wohl amerikanische Produkte, die in Japan beliebt sind.

Ich finde die XBox auch nicht so prall und ich kenne ne Menge nicht-Japaner, die sich pauschal keine XBox kaufen, weil sie die Spiele blöd finden. Man muss kein Japaner, um den japanischen Videospiele-Geschmack zu verstehen und die Abneigung der XBox gegenüber.

Mir ist das hier aber egal ob sie sich in Japan gut verkauft.
Und die Spiele werden nicht schlechter weil Japaner sie nicht mögen

betasilie
2006-03-30, 20:31:27
schuldigung aber du hast überhaupt kein plan was für "qualitätsprüfungen" MS vornimmt... es geht nicht um den content, der ist den entwicklern selbst überlassen. Google mal, dann erst wieder blubbern :D
Du lerne erstmal vernünftig zu schreiben, weil ich so ne Sauklaue erst garnicht lese. :rolleyes:

Fakt ist, solche verbugten Spiele kommen bei MS durch die Qualitätssicherung, bei anderne Konsolenherstellern allerdings nicht.

xL|Sonic
2006-03-30, 20:31:34
Und woran liegt das? Sicher nicht pauschal daran, dass es ein amerikansiches Produkt ist, denn es gibt sehr wohl amerikanische Produkte, die in Japan beliebt sind.

Ich finde die XBox auch nicht so prall und ich kenne ne Menge nicht-Japaner, die sich pauschal keine XBox kaufen, weil sie die Spiele blöd finden. Man muss kein Japaner, um den japanischen Videospiele-Geschmack zu verstehen und die Abneigung der XBox gegenüber.

Beispiele bitte für solche Produkte ausländischer Unternehmen, die auf einen Markt kommen, der jahrelang von japanischen Firmen einverleibt wurde.

betasilie
2006-03-30, 20:33:14
Mir ist das hier aber egal ob sie sich in Japan gut verkauft.
Und die Spiele werden nicht schlechter weil Japaner sie nicht mögen
Ob sie sich auf lange Sicht in den USA und insbesondere Europa gut verkauft, wird man noch sehen auf lange Sicht, wenn die Konkurrenz auf dem amrkt ist. Nur weil am Anfang viele ne 360 kaufen, ist ein dauerhafter Verkaufserfolg noch lange nicht garantiert. ;)

xL|Sonic
2006-03-30, 20:34:10
Du lerne erstmal vernünftig zu schreiben, weil ich so ne Sauklaue erst garnicht lese. :rolleyes:

Fakt ist, solche verbugten Spiele kommen bei MS durch die Qualitätssicherung, bei anderne Konsolenherstellern allerdings nicht.

Multiplattformtitel werden generell eigentlich nur selten auf einer einzigen Konsole zurückgehalten, weil das ja dann den Umsatz auf der eigenen Konsole schmälern würde.
Vielleicht gibt es ja einen ähnlich "schlecht" übersetzten 5. Teil für PC, Xbox 360 und PS3.
Dann könnte man gut sehen, ob das wirklich so ist oder nicht ;)

DrFreaK666
2006-03-30, 20:35:30
Ob sie sich auf lange Sicht in den USA und insbesondere Europa gut verkauft, wird man noch sehen auf lange Sicht, wenn die Konkurrenz auf dem amrkt ist. Nur weil am Anfang viele ne 360 kaufen, ist ein dauerhafter Verkaufserfolg noch lange nicht garantiert. ;)

Natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
Eigentlich fing alles damit an, dass Formica behauptet hat, dass es für die Xbox360 keine guten Spiele gibt...
Dann müssen wohl alle Tester auf der Welt an Geschmacksverirrung leiden...

xL|Sonic
2006-03-30, 20:36:54
Das Formica in diesem Thread nichts anderes vor hat als den Thread mit seinen flame und bashversuchen kaputt zu machen ist ja nichts neues.

Formica
2006-03-30, 20:37:03
ich glaube es liegt an den japanern selbst.
Dort wird wohl nie eine amerikanische Konsole erfolgreich werden
was soll an der konsole amerikanisch sein ?

sie wird in europa und china hergestellt und zusammengebaut und weltweit vertrieben...

das einzige was daran amerikanisch ist, ist die qualitätskontrolle! nämlich in hard und software absolut miserabel!

einziges land wo die konsole gut wirklich gut weg ging war usa, aber dort wählten auch 50 prozent der bevölkerung bush.. dies lässt einen fundamentalen schluss auf die beeinflussung des gemeinen amerikaners durch raffiniertes marketing schliessen und uns erkennen das die xbox2 sich nicht durch qualität oder spiele verkauft sondern durch werbung.

fakt ist: die konsole hat wenig bis kaum spiele, die qualität der spiele schwankt stark bis immens, die xbox2 überlebt nur weil es zur zeit keine konkurrenz gibt die ms und den gamern zeigen kann wie man es richtig macht, deshalb habt ms die konsole auf fieberhaft so früh rausgebracht und die spiele wurden mit der heissen nähnadel programmiert, genauso wie die hardware designed wurde.. die ergebnisse dieser misslungenen handlungen werden jetzt mehr und mehr offensichtlich

und das in japan amerikanische konsolen, sich verkaufen lassen zeigt die xbox1, die verkaufte sich nämlich besser als die xbox2 dort! ein weiterer beweis das die xbox2 noch schlechter ist als die xbox1

DrFreaK666
2006-03-30, 20:40:03
Wie kann man nur mit solchen Scheuklappen durchs leben wandern?

Formica
2006-03-30, 20:42:19
Wie kann man nur mit solchen Scheuklappen durchs leben wandern?
wenn irgendlwelche behauptungen meinerseits nicht stimmen lasse ich mich gerne belehren, aber solange ausweichend geanwortet wird wissen wir wer mit scheuklappen durch die welt läuft!

DrFreaK666
2006-03-30, 20:45:40
wenn irgendlwelche behauptungen meinerseits nicht stimmen lasse ich mich gerne belehren, aber solange ausweichend geanwortet wird wissen wir wer mit scheuklappen durch die welt läuft!

Die Xbox ist schon deswegen amerikanisch weil es von MS wird.
Die Abkürzung MS ist für viele ein Grund ein produkt von denen zu meiden.
Ich hätte Bush nicht gewählt und habe mir die Xbox360 trozdem gekauft weil ich eine aktuelle Konsole haben wollte.
PS2 und co. kamen für mich nicht in Frage weil ich mit der Grafik nicht klarkomme.
Bisher sind fast nur sehr gute Spiele erschienen.
Wenn das die Mehrheit aller tester sagen (egal aus welchem Kontinent) dann wird das auch so sein.
Wenn man dabei nicht den Nerv der japaner trifft dann ist das eben Pech.

xL|Sonic
2006-03-30, 20:52:05
wenn irgendlwelche behauptungen meinerseits nicht stimmen lasse ich mich gerne belehren, aber solange ausweichend geanwortet wird wissen wir wer mit scheuklappen durch die welt läuft!

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das bei dir nichts bringen würde. Wer so verblendet durch die Gegend läuft, dem ist wohl nicht zu helfen...zumindest wohl nur mit professioneller Hilfe, denn es gab hier im Forum oft genug Argumente, die deine "Argumente" entkräftet haben, komischerweise war der Herr Formica dann nicht mehr in der Lage darauf zu antworten...naja zumindest bis wieder nen Monat vergangen ist und du meinst mit dem gleichen Mist von vorne anfangen zu müssen.
Aber irgendwie wärs auch schade, wenn man nichts mehr von dir lesen würde, sind doch deine Beiträge oftmals sehr amüsant und zum totlachen.

Formica
2006-03-30, 20:52:07
Die Xbox ist schon deswegen amerikanisch weil es von MS wird.
Die Abkürzung MS ist für viele ein Grund ein produkt von denen zu meiden.
Ich hätte Bush nicht gewählt und habe mir die Xbox360 trozdem gekauft weil ich eine aktuelle Konsole haben wollte.
PS2 und co. kamen für mich nicht in Frage weil ich mit der Grafik nicht klarkomme.
Bisher sind fast nur sehr gute Spiele erschienen.
Wenn das die Mehrheit aller tester sagen (egal aus welchem Kontinent) dann wird das auch so sein.
Wenn man dabei nicht den Nerv der japaner trifft dann ist das eben Pech.
falls es dir nicht aufgefallen ist, rede ichnicht die ganze zeit von einem speziallfall wie dir, sondern von der allgemeinheit, denn auf diese allgemeinheit beziehen sich die verkäufe, der spielspass und die qualität.

DrFreaK666
2006-03-30, 20:53:57
falls es dir nicht aufgefallen ist, rede ichnicht die ganze zeit von einem speziallfall wie dir, sondern von der allgemeinheit, denn auf diese allgemeinheit beziehen sich die verkäufe, der spielspass und die qualität.

Ich gehöre also nicht dazu?
Also finden alle anderen, dass die Spiele schlecht sind??
Alles klar...

Formica
2006-03-30, 21:09:01
Die Xbox ist schon deswegen amerikanisch weil es von MS wird.
ein auto das zu 100 prozent im ausland entwickelt und gefertigt wird wie z.t. die m-klasse von mercedes, ist also deutsch ? warum werden dann schwarze fussballer die im ausland "entwickelt und gefertigt" werden als deutsche eingebürgert, aber von den fussball fans mit affengesang begleitet? weil sie deutsch sind? NEIN weil man es merkt das sie eben nicht deutsch sind.

so ist es bei ms auch die konsole wird im ausland gefertigt und das logo ms( das logo deutsch) wird draufgemacht , aber sie ist nicht amerikanisch so wie das logo es propagieren will.. es hängt also nicht mit der nationalität zusammen warum die japaner die konsole nicht wollen sondern mit dem inhalt!(spielequaltiät und hardwarequaltiät)



Die Abkürzung MS ist für viele ein Grund ein produkt von denen zu meiden.

in europa und usa ist für viele die abkürzung ms auch ein grund das produkt zu meiden, trotzdem verkauft es sich besonders gut in den usa, hat dort dann doch die werbung dazu beigetragen das sich die konsole überhaupt verkauft?

Ich hätte Bush nicht gewählt und habe mir die Xbox360 trozdem gekauft weil ich eine aktuelle Konsole haben wollte.

jep du hast jetzt ne aktuelle konsole, nur ob etwas akutelles besser ist als etwas altes scheint von deiner nicht vorhandenen lebenserfahrung zu zeugen


PS2 und co. kamen für mich nicht in Frage weil ich mit der Grafik nicht klarkomme.
ok damit ist bewiesen das spielspass für dich absolut unwichtig ist. dann ist mir klar warum die mit der xbox2 zurecht kommst


Bisher sind fast nur sehr gute Spiele erschienen.
einen satz drüber habe ich grad bewiesen das es dir nicht auf spielspass ankommt sondern rein auf die grafik, deshalb ist wenn du von "sehr guten spielen" redest nicht das spiel gemeint sondern die grafik, bitte weise in zukunft andere darauf hin wenn du von sehr guten spiele redest, da man im allgemeinen vom inhalt der spiele ausgeht wenn man über sehr gute spiele redet, so wie man z.b. von sehr guten büchern, redet, dort geht es nicht um den umschlag (grafik)des buches der sehr gut ist sondern um den inhalt des buches das sehr lesenswert ist(spielenswert bei spielen..)


Wenn das die Mehrheit aller tester sagen (egal aus welchem Kontinent) dann wird das auch so sein.
in deutschland hatten auch viele gemeint das hitler gut ist, hat sich später als falsch rausgestellt, wie oft will die welt diesen fehler noch begehen ? ist die xbox1 nicht beweis genug gewesen muss es unbedingt zu teil zwei kommen?

Wenn man dabei nicht den Nerv der japaner trifft dann ist das eben Pech.

es gibt länder die sich nicht leicht beeinflussen lassen sondern nur durch qualität beeinflussen lassen und da hat ms mit ihrer xbox2 wirklich pech gehabt da muss ichdir recht geben.

DrFreaK666
2006-03-30, 21:15:30
Mir kommt es nicht auf die Grafik an, sonst würde ich keine Glide-Wrapper und Vice benutzen.
ich habe mich für die Xbox entschieden, da mir DoA gut gefällt und eben DoA4 für die 360 angekündigt wurde.
Ich hätte mir auch eine PSX holen können, aber eine Next-Gen-Konsole wollte ich auch haben.


Mich würde mal interessieren ob du dich informierst bevor du dir ein Spiel kaufst

Formica
2006-03-30, 21:22:05
Mir kommt es nicht auf die Grafik an, sonst würde ich keine Glide-Wrapper und Vice benutzen.
ich habe mich für die Xbox entschieden, da mir DoA gut gefällt und eben DoA4 für die 360 angekündigt wurde.
Ich hätte mir auch eine PSX holen können, aber eine Next-Gen-Konsole wollte ich auch haben.


Mich würde mal interessieren ob du dich informierst bevor du dir ein Spiel kaufst
jep , spontankäufe kommen nicht vor!

hast du die lebensspanne der xbox1 beobachtet? die ist deutlich nach der ps2 gekommen und deutlich vor der ps2 bereits wieder vom markt genommen worden damit die xbox2 platz hat... bei ms wirst du dir sehr oft next gen konsolen kaufen können.... :rolleyes:

DrFreaK666
2006-03-30, 21:27:47
jep , spontankäufe kommen nicht vor!

hast du die lebensspanne der xbox1 beobachtet? die ist deutlich nach der ps2 gekommen und deutlich vor der ps2 bereits wieder vom markt genommen worden damit die xbox2 platz hat... bei ms wirst du dir sehr oft next gen konsolen kaufen können.... :rolleyes:

Wo holst du dir deine Informationen?

Habe schon die Xbox beobachtet.
Und bevor ich mir eine PS2 geholt hätte dann eher eine Xbox wegen der besseren grafik (ja, habe beide Konsolen live gesehen).
Als Gelegenheitsspieler werde ich wohl nicht viele Spiele kaufen sondern nur zu den Besten greifen.
Sollte es sich herausstellen, dass die PS3 mehr interessante Titel hat dann werde ich mir ein Kauf überlegen.
Aber jetzt habe ich die Xbox. Und diese wird mich sicherlich noch eine Weile begleiten

Formica
2006-03-30, 21:30:18
Wo holst du dir deine Informationen?

Habe schon die Xbox beobachtet.
Und bevor ich mir eine PS2 geholt hätte dann eher eine Xbox wegen der besseren grafik (ja, habe beide Konsolen live gesehen).
Als Gelegenheitsspieler werde ich wohl nicht viele Spiele kaufen sondern nur zu den Besten greifen.
Sollte es sich herausstellen, dass die PS3 mehr interessante Titel hat dann werde ich mir ein Kauf überlegen.
Aber jetzt habe ich die Xbox. Und diese wird mich sicherlich noch eine Weile begleiten
das darfs sie auch ruhig, trotzdem hat man meine aussagen gegenüber spielequalität und hardwarequalität in keinster weise entkräftet und ich nehme auch an das sich das nciht ändern wird solange ms so weitermacht!