PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und UEFA Cup 2005/2006 TEIL2


Seiten : [1] 2

Kenny1702
2006-03-09, 19:54:48
So, jetzt ist es vorbei, 3:11 Tore und 4 Niederlagen innerhalb von 8 Tagen im deutsch-italienischen Vergleich. Man ist das Klasse ;(.

/edit
Teil 1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228155&page=1&pp=20

Gunaldo
2006-03-09, 20:05:32
*grrrrrrrrrrrrrr

echt beschämend :((

Mähman
2006-03-09, 22:46:33
Der FC Basel hatte in der Vorrunde zuhause gegen Strassburg noch 0:2 verloren, qualifzierte sich jedoch trotzdem für die nächste Runde. Heute gings nach einem Sieg gegen Monaco (1:0 und 1:1) wieder gegen Strassburg, und diesmal gewannen die Basler mit 2:0. Somit ist es gut möglich, dass in der nächsten Runde des Uefa-Cups noch ein Schweizer Verein dabei sein wird, Deutschland jedoch keinen Vertreter mehr haben wird... Na ja, warten wirs mal ab...

Kenny1702
2006-03-09, 23:13:12
Somit ist es gut möglich, dass in der nächsten Runde des Uefa-Cups noch ein Schweizer Verein dabei sein wird, Deutschland jedoch keinen Vertreter mehr haben wird... Na ja, warten wirs mal ab...
Das habe ich auch schon gedacht, aber ich denke, die Schalker packen das noch. Bei den Hamburgern bin ich mir da leider nicht so sicher.

P.S.: Natürlich hoffe ich auch, daß der FCB weiterkommt.

Oli_Immerschoen
2006-03-10, 05:53:30
Irgendwie isses mir langsam echt scheizzegal ob noch ein deutsches Team irgendwohin weiterkommt, ich bin es echt leid, ein Grottenkick jagt den nächsten..

Ich frage mich: wann zeigt mal wieder eine deutsche Mannschaft einen ansehnlichen Sieg auf internationaler Ebene? Etwas, woran man sich erfreuen kann? Bei dem momentanen Niveau der Deutschen generell sollen se eben rausfliegen, macht eh null Spaß da noch zuzusehen.. :P

Ajax
2006-03-10, 08:20:54
Irgendwie isses mir langsam echt scheizzegal ob noch ein deutsches Team irgendwohin weiterkommt, ich bin es echt leid, ein Grottenkick jagt den nächsten..

Ich frage mich: wann zeigt mal wieder eine deutsche Mannschaft einen ansehnlichen Sieg auf internationaler Ebene? Etwas, woran man sich erfreuen kann? Bei dem momentanen Niveau der Deutschen generell sollen se eben rausfliegen, macht eh null Spaß da noch zuzusehen.. :P

Das stimmt. In letzter Zeit waren die Spiele nicht gerade ansehnlich. Wenn man sich die Zahlen (Kosten für Übertragung) für ein Spiel anschaut, sollte man sich wirklich überlegen etwas kürzer zu treten.

Vielleicht schaden wir dem Fußball zu sehr. Und der Markt reguliert sich selbständig durch die fehlende Nachfrage...

Sorry Jungs, war gestern dahein, wollte noch etwas gucken. Habe aber nur Middlesbrough gegen die Roma gesehen... :| Was sollte das denn werden?
Egal, ich habe kurzerhand beschlossen meinen Cube anzuwerfen. Ich bereue nichts.... ;)

Lord Nikon
2006-03-10, 09:22:26
die pressemeldungen! (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Nachbericht/fus_20cl_20pressestimmmen_20milan_20bayern_20mel.html)
Cadena Ser (größter privater Radiosender): "Die Herren Hoeneß und Rummenigge müssen endlich mal kapieren, dass Bayern in der Champions League nur noch Sparringspartner ist".

Hmm das gleiche könnte man jetzt auch auf Real Madrid beziehen. ;)
Wann sind die das letzte Mal ins Finale der CL gekommen?

Henry
2006-03-10, 09:23:29
gott sei dank ist stuttgart gegen middlesborough rausgeflogen sonst hätten sie gestern noch gegen AS Rom verloren :D

*stimmung anheb*
könnt ihr euch noch an 95/96 erinnern? Bayern München im UEFA-Cup, da jagte ein geiles spiel das nächste. da wurde mit leidenschaft und herz der gegner auseinandergenommen. alles dank otto rehagel. da konnte man sich auf jedes spiel freuen - bis auf die duelle mit raith rovers - die waren lau.

Bayern München - Lokomotive Moskau 0:1
Lokomotive Moskau - Bayern München 0:5
Raith Rovers - Bayern München 0:2
Bayern München - Raith Rovers 2:1
Bayern München - Benfica Lissabon 4:1
Benfica Lissabon - Bayern München 1:3
Bayern München - Nottingham Forest 2:1
Nottingham Forest - Bayern München 1:5
Bayern München - FC Barcelona 2:2
FC Barcelona - Bayern München 1:2
Bayern München - Girondins Bordeaux 2:0
Girondins Bordeaux - Bayern München 1:3

mapel110
2006-03-10, 09:26:45
FC Barcelona - Bayern München 1:2

Das Spiel kam nur auf Premiere und ich hab nen dicken Hals gehabt.

Ajax
2006-03-10, 09:40:33
gott sei dank ist stuttgart gegen middlesborough rausgeflogen sonst hätten sie gestern noch gegen AS Rom verloren :D

*stimmung anheb*
könnt ihr euch noch an 95/96 erinnern? Bayern München im UEFA-Cup, da jagte ein geiles spiel das nächste. da wurde mit leidenschaft und herz der gegner auseinandergenommen. alles dank otto rehagel. da konnte man sich auf jedes spiel freuen - bis auf die duelle mit raith rovers - die waren lau.

Bayern München - Lokomotive Moskau 0:1
Lokomotive Moskau - Bayern München 0:5
Raith Rovers - Bayern München 0:2
Bayern München - Raith Rovers 2:1
Bayern München - Benfica Lissabon 4:1
Benfica Lissabon - Bayern München 1:3
Bayern München - Nottingham Forest 2:1
Nottingham Forest - Bayern München 1:5
Bayern München - FC Barcelona 2:2
FC Barcelona - Bayern München 1:2
Bayern München - Girondins Bordeaux 2:0
Girondins Bordeaux - Bayern München 1:3

Ja, da war ich öfter im Stadion... Nicht wegen dem Klinsi, aber der Mehmet war da richtig geil. Wobei man schon sagen muss, dass man den Wechsel weg vom Otto hin zum Franz sehr stark gesehen hat. Die Raumaufteilung wirkte ganz anders. Hat man leider im Fernsehen nie so gesehen... ;(

Aber da waren wirklich super Spiele dabei, gerade Tottenham und Benfica...

Zu dem Zeitpunkt spielte der Liza noch bei Girondins. Und wie haben danach alle auf dem Zizou rumgehackt. Tenor: Aus dem wird nie einer... :lol:

Henry
2006-03-10, 13:32:05
Tottenham liegt aber wo anders als Nottingham^^

ab wann hatte der Kaiser übernommen? HF oder F?
extrem Auswärtsstark die mannschaft damals, man sieht, dass sie das spiel selber nicht so gut machen konnte und gegen starke abwehr probleme hatte, aber überaus schnell im umschalten von abwehr auf angriff und schnelle konter über klinsi und zickler. außerdem mit scholl, matthäus, nerlinger und hamann leute, die tödliche pässe auch über das gesamte spielfeld beherrschten und nicht zu vergessen die unwiederstehlichen dribblings von scholli - mein lieber scholli :D

DEAF BOY
2006-03-10, 13:43:34
Es wurde ausgelost:

Viertelfinale
Arsenal London - Juventus Turin
Olympique Lyon - AC Mailand
Inter Mailand oder Ajax Amsterdam - FC Villareal
Benfica Lissabon - der FC Barcelona

xaverseppel
2006-03-10, 14:11:40
Oh ja das war eine geile Spielzeit im Uefa Cup

Und wer hatte damals im Sturm gespielt? Der Klinsi, auf dem jetzt rumgehackt wird.

Damals hat er einen Rekord aufgestellt. 15 Tore in einer Sasion, gibt es den noch?

Das Franz war nur im Finale, fand ich damals schade für den Otto.


Es wurde ausgelost:

Viertelfinale
Arsenal London - Juventus Turin
Olympique Lyon - AC Mailand
Inter Mailand oder Ajax Amsterdam - FC Villareal
Benfica Lissabon - der FC Barcelona


Das wären ja super Spiele gewesen, wenn die deutschen weiter gekommen wären.
Naja hätten, wäre ,wenn...

Hier noch das HF

Arsenal/Juventus - Inter oder Ajax/Villarreal
Lyon/Milan - Benfica/Barcelona

Ajax
2006-03-10, 14:22:21
Tottenham liegt aber wo anders als Nottingham^^

ab wann hatte der Kaiser übernommen? HF oder F?
extrem Auswärtsstark die mannschaft damals, man sieht, dass sie das spiel selber nicht so gut machen konnte und gegen starke abwehr probleme hatte, aber überaus schnell im umschalten von abwehr auf angriff und schnelle konter über klinsi und zickler. außerdem mit scholl, matthäus, nerlinger und hamann leute, die tödliche pässe auch über das gesamte spielfeld beherrschten und nicht zu vergessen die unwiederstehlichen dribblings von scholli - mein lieber scholli :D

Stimmt. Da war ich gedanklich schon beim Klinsi, der in Tottenham gespielt hat, aber mit den Bayern gegen Forest... ;)

:redface: Mea culpa... :redface:

xaverseppel
2006-03-10, 14:31:08
Gibt es schon Fotos vom neuen CL Pokal?

Oder weiß einer mehr?
obe es einfach nur der alte ist halt nur neu, weil den alten durfte Liverpool ja behalten.

Oder ist es auch ein neues Desgin?

ollix
2006-03-10, 14:34:41
Es wurde ausgelost:

Viertelfinale
Arsenal London - Juventus Turin
Olympique Lyon - AC Mailand
Benfica Lissabon - der FC Barcelona So gehts weiter. Wird Zeit das jemand dem portugisischem erklimmern der 5-Jahreswertung jetzt mal Einhalt gebietet :)

xaverseppel
2006-03-10, 14:39:07
So gehts weiter. Wird Zeit das jemand dem portugisischem erklimmern der 5-Jahreswertung jetzt mal Einhalt gebietet :)


Dazu hab ich gerade was gelesen

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Hintergrund/fus_20cl_20deutschland_20verliert_20keinen_20europacup_20platz_20mel.html

xaverseppel
2006-03-10, 14:53:28
Gibt es schon Fotos vom neuen CL Pokal?

Oder weiß einer mehr?
obe es einfach nur der alte ist halt nur neu, weil den alten durfte Liverpool ja behalten.

Oder ist es auch ein neues Desgin?


Ist ein neuer mit altem Desgin.

http://de.uefa.com/competitions/UCL/news/Kind=1/newsId=403144.html

Hab gedacht es gibt ein neues Desgin.

DrumDub
2006-03-10, 15:35:51
ich hoffe mal, dass die gunners die cl gewinnen... dann ist wenigstens ein deutscher cl-sieger. ;)

Nick Nameless
2006-03-10, 16:19:38
Ich würd's ja Barca einerseits schon gönnen, weil sie wirklich einen feinen Ball spielen, aber auch sonst sehr gut stehen und defensiv etwas drauf haben - was für mich zu 'nem "guten Spiel" halt dazu gehört. Auf der anderen Seite kann ich mit Klubs, die Geld haufenweise raushauen, dass sie eigentlich nicht besitzen, einfach 0 anfangen bzw. ihnen nichts gönnen. :(

DrumDub
2006-03-10, 16:31:24
Auf der anderen Seite kann ich mit Klubs, die Geld haufenweise raushauen, dass sie eigentlich nicht besitzen, einfach 0 anfangen bzw. ihnen nichts gönnen. :( höh? barca ist im gegensatz zu madrid z.b. (wieder) ein profitabler club, der seit laporta präsident ist, keine überteuerten transfers mehr macht.

siehe: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200308/08/barcelona_bankrott.jhtml

Nick Nameless
2006-03-10, 17:01:57
höh? barca ist im gegensatz zu madrid z.b. (wieder) ein profitabler club, der seit laporta präsident ist, keine überteuerten transfers mehr macht.

siehe: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200308/08/barcelona_bankrott.jhtml "Die Millionenverluste werden vorrangig Joan Gaspart angelastet. Der im Februar zurück getretene Clubchef hatte in weniger als drei Jahren 190 Millionen Euro für neuen Spieler ausgegeben..." Und Laporta muss es jetzt halt ausbaden. Das ändert aber nichts daran, dass man auch bei Barca über seine Verhältnisse gelebt hat. Außerdem, wenn du "so" denkst, dann ist z.B. der AC Milan auch ein profitabler Klub. Dabei weiß jeder, dass die Geldquelle einen Namen hat: Berlusconi. :rolleyes:

Kenny1702
2006-03-10, 17:07:15
Dazu hab ich gerade was gelesen

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Championsleague/Berichte/Hintergrund/fus_20cl_20deutschland_20verliert_20keinen_20europacup_20platz_20mel.html


Da Portugal nur noch durch Benfica Lissabon und die Niederlande gar nicht mehr vertreten ist, ist die deutsche Position gesichert.


Womit gezeigt wäre, Amsterdam liegt nicht in den Niederlanden.


Deutschland verliert aus der Fünf-Jahreswertung aus der Saison 2000/01 insgesamt 11,062 Punkte und hat bislang nur 7,812 Punkte gut gemacht. Die mageren Ergebnisse in 2006 können diese Zahl nur im Zehntelbereich verbessern.

Es sind 1,375 Punkte in diesem Jahr bisher gesammelt worden!

Es läßt sich übrigens sogar sagen, daß wenn Deutschland 2006/2007 etwa 9-10 Punkte holt, man wahrscheinlich immer noch vor dem 7.Platz in der UEFA-Cup-Wertung steht.

EDIT: Und wo ich gerade bei der Fünf-Jahreswertung bin, wenn Basel noch 2 Siege im UEFA-Cup erringt und ins Halbfinale kommt, dann hat die Schweiz 2007 wieder 2 CL-Quali-Plätze.

DrumDub
2006-03-10, 17:16:05
"Die Millionenverluste werden vorrangig Joan Gaspart angelastet. Der im Februar zurück getretene Clubchef hatte in weniger als drei Jahren 190 Millionen Euro für neuen Spieler ausgegeben..." Und Laporta muss es jetzt halt ausbaden. Das ändert aber nichts daran, dass man auch bei Barca über seine Verhältnisse gelebt hat. jupp. betonung auf hat. die zeiten sind allerdings vobei seit laporta. dazu gabs letzets jahr auch ne sehr gute reportage auf arte: http://news.freecity.de/artikel/153045

Außerdem, wenn du "so" denkst, dann ist z.B. der AC Milan auch ein profitabler Klub. Dabei weiß jeder, dass die Geldquelle einen Namen hat: Berlusconi. :rolleyes: verglichen mit milan und madrid macht man nämlich genau das nicht (mehr).

Nick Nameless
2006-03-10, 17:25:04
verglichen mit milan und madrid macht man nämlich genau das nicht (mehr). Weil man es im Moment nicht mehr kann oder auch gar nicht mehr muss? Die von Gaspart geholten und nicht grad günstigen Stars wie Ronaldinho brachten ja den Erfolg und viel Geld in die Kassen zurück. Aber sind wir doch einmal ehrlich: "normale Verhältnisse" und Barca wäre wohl in sehr ähnlicher Position wie Dortmund es dank Amoroso und Co. jetzt ist. Die Wirklichkeit: Es wird über einen Henry-Deal spekuliert. Eigentlich undenkbar bei solchen Schulden.

EDIT: Ich seh gerade, der Artikel ist schon ziemlich alt (2003).
EDIT2: Keine berauschende Quelle (http://shortnews.stern.de/web/id/581710/robot/1/x_id/Fu%DFball:%20FC%20Barcelona%20m%F6glicherweise%20mit%20350%20Millionen%20Euro%20 Schulden/start.cfm), aber es scheint sich ja sogar noch verschlimmert zu haben.

DrumDub
2006-03-10, 17:52:27
EDIT2: Keine berauschende Quelle (http://shortnews.stern.de/web/id/581710/robot/1/x_id/Fu%DFball:%20FC%20Barcelona%20m%F6glicherweise%20mit%20350%20Millionen%20Euro%20 Schulden/start.cfm), aber es scheint sich ja sogar noch verschlimmert zu haben.[/I] mhh... ok. da lieg ich dann wohl doch falsch. die reportage letztes jahr auf arte hat da ein ganz anderes bild gezeichnet.

Henry
2006-03-10, 19:56:13
Es wurde ausgelost:

Viertelfinale
Arsenal London - Juventus Turin
Olympique Lyon - AC Mailand
Inter Mailand oder Ajax Amsterdam - FC Villareal
Benfica Lissabon - der FC Barcelona

Lyon-milan
benfica-barca
werden sehr interessante duelle
die versprechen unterhaltung

TitusXP
2006-03-15, 19:39:16
tja, gute halbe stunde vorbei und er hsv fuehrt mit 2:0!
noch ein tor und sie sind weiter (so lange sie bloss kein gegentor kassieren)

Gruss Titus

Gunaldo
2006-03-15, 19:45:04
hsv spielt auf jeden fall recht gut und macht das spiel.
hauptsache sie fangen sich keinen konter.

lauth auf jeden fall gut drauf :)

Nick Nameless
2006-03-15, 19:48:32
Ich bin so ein Vollhorst, echt, da habe ich vor 'ner guten halben Stunde geguckt, ob das Spiel auf DSF läuft, aber die Idee, mal ARD und ZDF zu checken, hatte ich irgendwie nicht, sondern erst jetzt. Oh man..... :hammer:

EDIT: Guckt denn keiner Frauenfußball auf Eurosport? ;(

Gunaldo
2006-03-15, 19:52:48
EDIT: Guckt denn keiner Frauenfußball auf Eurosport? ;(


NEIN!

edit:
deutschlands frauen gewonnen :)
und beim hsv haben wir den salat :(



;)

TitusXP
2006-03-15, 20:10:11
2:1!
jetzt muss der hsv noch 2 tore schiessen, um weiter zu kommen... :(

Gruss Titus

TitusXP
2006-03-15, 20:11:21
EDIT: Guckt denn keiner Frauenfußball auf Eurosport? ;(

eigentlich nicht!

Gruss Titus

Rocko_the_Devil
2006-03-15, 20:11:24
ich zweifle dass sie das schaffen. die rumänen sind erstaunlich stark

Metalmaniac
2006-03-15, 20:12:56
Hoffentlich schaffen sie das noch. Möglich wäre es, auch wenn ich die Rumänen spielerisch kaum schlechter finde. Spieltechnisch und taktisch sind sie außerordentlich gut aufgestellt und die meisten Spieler sind äußerst ballsicher. Aber in der 1.HZ hats ja auch geklappt mit den 2 Toren für den HSV. :smile:

Ajax
2006-03-15, 20:18:52
Noch sind 30 Minuten Zeit... :up:

Ajax
2006-03-15, 20:20:03
Sag ich ja 3:!... :D

Nick Nameless
2006-03-15, 20:20:09
edit:
deutschlands frauen gewonnen :) Glückwunsch! :uclap:
Es war so furchtbar spannend, da konnte ich einfach nicht mehr hinsehen. ;( X-D

@HSV
Tschüss. Ihr seid aber selbst Schuld, denn nur immer im Rückspiel Gas geben reicht nicht. Das Hinspiel gehört halt auch dazu.

EDIT: 3:1 :usweet:

mapel110
2006-03-15, 20:21:45
Hui, also jetzt schwimmt Bukarest. Das wird noch. =)

Gunaldo
2006-03-15, 20:23:26
geiles spielt, geht echt gut ab.
frauen habe ich nur geschaut, weil gerade 11er schießen war und bei hsv HZ ;)

Nick Nameless
2006-03-15, 20:26:56
Ziemlich viel alles oder nichts so 20 Minuten vor Schluss, findet ihr nicht? :uponder:

Neo69
2006-03-15, 20:30:20
wird ne spannende schlussphase. dabei muss ich ja eigentlich lernen...

aber find's auch komisch dass zdf das zeigt wo ja sonst dsf immer uefa cup hatte

Ajax
2006-03-15, 20:31:35
Ziemlich viel alles oder nichts so 20 Minuten vor Schluss, findet ihr nicht? :uponder:

Ja. Sie haben hinten nur noch zwei Mann auf der Linie und das Mittelfeld rückt nicht mehr zurück... ;(

Der HSV geht gut, ist konditionell aber völlig am Ende. :confused: Die Rückrunde hat kaum angefangen und schon mit der Kraft am Ende?? Egal.

Hoffentlich machen sie noch eine Kiste... ;)

mapel110
2006-03-15, 20:33:21
LOL Tor nicht gegeben, dabei isses Außennetz. ;D

TitusXP
2006-03-15, 20:34:11
LOL Tor nicht gegeben, dabei isses Außennetz. ;D

der poschmann nerv0rt!
abseits?! :|

Gruss Titus

Ajax
2006-03-15, 20:34:57
LOL Tor nicht gegeben, dabei isses Außennetz. ;D

Ja. Da hat der Poschie etwas daneben gelegen... ;)
Gut. Er ist aufgeregt... ;)

TitusXP
2006-03-15, 20:39:34
naja, im moment glaube ich nicht mehr ans 4:1!
aber die hoffnung stirbt zu letzt...

btw. van buyten! :eek:

Gruss Titus

TitusXP
2006-03-15, 20:42:11
atouba ist auch der lebende herzinfarkt fuer jeden trainer... :wink:

Gruss Titus

mapel110
2006-03-15, 20:49:42
tja, das wars dann wohl. Armes Deutschland...

/edit
boah, sind die Rumänen schwach im Abschluss, das hätts schon sein müssen.

/edit2
omg, so knapp vorbei geköpft...der HSV...

Nick Nameless
2006-03-15, 20:52:46
Wie gesagt, das Hinspiel zählt halt auch, lieber HSV. Nur Rückspiel is' nicht.

jasihasi
2006-03-15, 20:55:53
Tja nur ein schönes Spiel...

Gunaldo
2006-03-15, 21:01:45
echt blöd gelaufen :((

Melbourne, FL
2006-03-15, 21:25:18
Tja schade. Tolles Spiel HSV...aber am Ende hat es bei der Chancenverwertung gemangelt. Und am Hinspielergebniss...

Alexander

MooN
2006-03-15, 21:28:24
Den Elfer in der letzten Minute hätte man ziehen müssen...

Oli_Immerschoen
2006-03-15, 21:44:45
Tja, sehr schade..trotzdem seit langem wieder das erste Fußballspiel, bei dem ich mitgefiebert hab, und von dem ich hinterher sagen kann: es hat sich gelohnt, zuzuschauen....

Voller Einsatz, schnelle Kombinationen, Powerplay und eine "Luftüberlegenheit" vom Allerfeinsten..

Also, auch wenn der HSV raus ist, wars ein toller Fußballabend..

Kenny1702
2006-03-15, 21:47:10
Hoffentlich schafft Schalke das morgen noch. Die Vorraussetzungen sind ja wenigstens besser als beim HSV.

Ajax
2006-03-16, 08:12:05
Tja, sehr schade..trotzdem seit langem wieder das erste Fußballspiel, bei dem ich mitgefiebert hab, und von dem ich hinterher sagen kann: es hat sich gelohnt, zuzuschauen....

Voller Einsatz, schnelle Kombinationen, Powerplay und eine "Luftüberlegenheit" vom Allerfeinsten..

Also, auch wenn der HSV raus ist, wars ein toller Fußballabend..

Luftüberlegenheit ist das Stichwort. Klar, das man die Schwächen des Gegners versucht auszunutzen, aber ein bischen einfallslos war es schon. Und mich hat es geärgert, dass so jemand, wie ein Takahara, teilweise keine Flanken in den Strafraum bekommt.

Gut. Mien Fazit fällt trotzdem positiv aus. Von der Einstellung und der Leistung her, hat alles gepasst. Schade, dass man das Hinspiel vergeigt hat. ;(

Oli_Immerschoen
2006-03-16, 09:32:33
Und mich hat es geärgert, dass so jemand, wie ein Takahara, teilweise keine Flanken in den Strafraum bekommt.


Katastrophal, der Mann!!! Dem Barbarez halbieren sie die Bezüge, und so´nen Heini wie den Takahara lassen sie auch noch spielen..der Typ ist doch sowas von ungefährlich, das ist echt grausam. Manchmal versteh ich den HSV nicht, nur weil mit dem per Merchandising in Japan Geld verdient wird, darf der auf dem Platz sein Unwesen treiben. Eigentlich ist der doch nicht bundesligatauglich, genau wie Lauth. Die müssen weg, alle beide.

Tjoah, der Doll hats schon richtig gesagt: wenn man ein Hinspielergebnis erzielt, welches im darauf folgenden Heimspiel dafür sorgt, dass bei einem Gegentor gleich vier eigene Tore geschossen werden müssen, wirds schwer. Hätten wir gestern einen "Knipser" gehabt wärs sicher in die nächste Runde gegangen. So wars nur eine schönes Spiel..immerhin etwas..

Blaze
2006-03-16, 15:39:44
Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute im Stadion geweint haben...mich eingeschlossen ;(

So geil gespielt und dann das...

Aber wie Doll schon sagte, wir sind im Hinspiel ausgescheiden, nicht im Rückspiel.


;(;(;(

Dafür holen wir die Meisterschaft ;)

Metalmaniac
2006-03-16, 17:38:54
;(;(;(

Dafür holen wir die Meisterschaft ;)


In welchem Jahr?

Blaze
2006-03-16, 17:45:06
In DIESEM...warts halt einfach ab und erinner dich an meine Worte ;)

Gunaldo
2006-03-16, 17:56:52
wenigstens kann man sagen, dass du ein optimist bist ;)

Mähman
2006-03-16, 18:44:53
Der FC Basel führt nach einem 2:0 zuhause auch auswärts mit 2:1 gegen Strassburg. Vorher hat man schon einen anderen französischen Verein, immerhin die AS Monaco, ausgebootet. Wenn Schalke heute abend ausscheiden würde, wäre somit noch ein Schweizer Verein im Europacup dabei, jedoch kein deutscher mehr, obwohl Deutschland viel mehr Klubs stellen konnte als die Schweiz. Dies wäre wirklich eine faustdicke Überraschung.

Abraxaς
2006-03-16, 19:14:03
Der FC Basel führt nach einem 2:0 zuhause auch auswärts mit 2:1 gegen Strassburg. Vorher hat man schon einen anderen französischen Verein, immerhin die AS Monaco, ausgebootet. Wenn Schalke heute abend ausscheiden würde, wäre somit noch ein Schweizer Verein im Europacup dabei, jedoch kein deutscher mehr, obwohl Deutschland viel mehr Klubs stellen konnte als die Schweiz. Dies wäre wirklich eine faustdicke Überraschung.

Es liegt dir aber fern die Schweiz in jeglicher Weise gegenüber dem deutschen Fußball zu glorifizieren bzw.aufzuzeigen wie schlecht doch die BL ist,oder?

Mähman
2006-03-16, 19:36:51
Es liegt dir aber fern die Schweiz in jeglicher Weise gegenüber dem deutschen Fußball zu glorifizieren bzw.aufzuzeigen wie schlecht doch die BL ist,oder?

Natürlich liegt mir dies fern, bin ich doch selber ein grosser Fan der deutschen Bundesliga, insbesondere von Mainz 05. Aber als Schweizer freue ich mich natürlich über die Fortschritte des Schweizer Fussballs in den letzten Jahren, insbesondere was die Nationalmannschaft betrifft. Es erstaunt mich allerdings schon, wie schlecht oft die deutschen Mannschaften vor allem in den Auswärtsspielen im Uefa-Cup spielen. Die bringen ja sehr oft kaum ein Tor zustande, dies kann ich kaum verstehen, vor allem bei Mannschaften wie dem HSV nicht.

Abraxaς
2006-03-16, 19:43:04
Natürlich liegt mir dies fern, bin ich doch selber ein grosser Fan der deutschen Bundesliga, insbesondere von Mainz 05. Aber als Schweizer freue ich mich natürlich über die Fortschritte des Schweizer Fussballs in den letzten Jahren, insbesondere was die Nationalmannschaft betrifft. Es erstaunt mich allerdings schon, wie schlecht oft die deutschen Mannschaften vor allem in den Auswärtsspielen im Uefa-Cup spielen. Die bringen ja sehr oft kaum ein Tor zustande, dies kann ich kaum verstehen, vor allem bei Mannschaften wie dem HSV nicht.

Was mir immer auffällt,dass die deutschen Manschaften bei den Spielen gegen kleinere Manschaften (z.B Osteuropa) mit totaler Luslosigkeit auftreten. Die verhalten sich,als wäre es eine Bestrafung dort auf dem Platz stehen zu müssen.

Nick Nameless
2006-03-16, 19:59:09
@Mähman
Ich musste bei Delis Post schmunzeln, weil ich mich in meinem Eindruck bestätigt fühle. Nichts für ungut, aber wir kriegen von dir eigentlich immer nur dasselbe zu hören. Es ist ja schön, dass die schweizer Klubs und Nationalmannschaft zur Zeit so erfolgreich sind, aber du musst uns das nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. Keine Angst, auch im großen Nachbarland bekommt man die schweizer Erfolge mit. ;)

TitusXP
2006-03-16, 21:13:58
1:0 fuer schalke und palermo nur noch mit 10 mann.

Gruss Titus

hmx
2006-03-16, 21:14:04
Schalke führt, mist :(

Ajax
2006-03-16, 21:16:54
Schalke führt, mist :(

Wieso Mist?? :confused:

xaverseppel
2006-03-16, 21:20:50
Ja genau!! Ist doch super, dann kommt hoffentlich der letzte deutsche Club weiter

hmx
2006-03-16, 21:30:12
Ich kann Schalke echt nich ab. Die machen mit ihrer Schuldenpolitik mehr kaputt als sie der BL nützen. Sry Bayern und HSV drück ich auch die Daumen, aber auf die paar Punkte die Schalke in der 5 Jahreswertung vielleicht sammelt kann ich verzichten. Is besser wenn vereine die vernünftig wirtschaften und auf Nachwuchs setzen oben stehen...

Mähman
2006-03-16, 21:40:46
@Mähman
Ich musste bei Delis Post schmunzeln, weil ich mich in meinem Eindruck bestätigt fühle. Nichts für ungut, aber wir kriegen von dir eigentlich immer nur dasselbe zu hören. Es ist ja schön, dass die schweizer Klubs und Nationalmannschaft zur Zeit so erfolgreich sind, aber du musst uns das nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. Keine Angst, auch im großen Nachbarland bekommt man die schweizer Erfolge mit. ;)

:biggrin: :biggrin: :biggrin: ich werde mich bessern :biggrin: :biggrin: :biggrin:

xaverseppel
2006-03-16, 22:00:36
Tor 2:0

ja wohl

Ajax
2006-03-16, 22:05:27
Ja. Schön, das wenigstens eine deutsche Mannschaft gegen Italiener gewinnen kann... :up:

WhiteVelvet
2006-03-16, 22:07:22
Ja. Schön, das wenigstens eine deutsche Mannschaft gegen Italiener gewinnen kann... :up:

Ja aber auch nur weil ein Italo so dämlich war die Hand zu benutzen :D

Ronny145
2006-03-16, 22:09:03
Ja aber auch nur weil ein Italo so dämlich war die Hand zu benutzen :D


Ohne der Hand wäre es auch ein Tor gewesen.

3:0 jetzt für Schalke.

Ajax
2006-03-16, 22:09:16
Ja aber auch nur weil ein Italo so dämlich war die Hand zu benutzen :D

3:0 ... ;)Jetzt ist es egal, ob ein Italiener Hand gespielt hat... ;)

Kenny1702
2006-03-16, 22:53:33
Ich kann Schalke echt nich ab. Die machen mit ihrer Schuldenpolitik mehr kaputt als sie der BL nützen. Sry Bayern und HSV drück ich auch die Daumen, aber auf die paar Punkte die Schalke in der 5 Jahreswertung vielleicht sammelt kann ich verzichten. Is besser wenn vereine die vernünftig wirtschaften und auf Nachwuchs setzen oben stehen...
Und was ist mit der Schuldenpolitik vom HSV? Warum drückst du denen die Daumen und Schalke nicht? Das dort auch viel "vorfinanziert" wird ist dir hoffentlich klar, auch wenn weniger darüber geredet wird.

mapel110
2006-03-16, 22:59:39
Und was ist mit der Schuldenpolitik vom HSV? Warum drückst du denen die Daumen und Schalke nicht? Das dort auch viel "vorfinanziert" wird ist dir hoffentlich klar, auch wenn weniger darüber geredet wird.
Jup, beim HSV steckt auch der gleiche große Konzern dahinter wie bei Dortmund, Schalke und Hertha BSC. Mir fällt jetzt nur gerade der Name nicht ein.

TitusXP
2006-03-16, 23:13:34
ist morgen schon die auslosung fuer das 1/4finale?

Gruss Titus

mapel110
2006-03-16, 23:14:49
ist morgen schon die auslosung fuer das 1/4finale?

Gruss Titus
Ja, sofern ich den Kommentator richtig verstanden habe.
war bislang auch immer am Freitag nach den Spielen.

Kenny1702
2006-03-16, 23:16:36
Vor Ende der letzten Partie ist inzwischen klar, wer im Viertelfinale ist:
Rapid Bukarest
Steaua Bukarest
FC Basel
FC Sevilla
Schalke 04
Levski Sofia
Zenit St. Petersburg
FC Middlesbrough

hmx
2006-03-16, 23:34:28
Naja aber Schalke hat ganz besonders dreist bei Bundesligisten, die eigendlich vor ihnen in der Tabelle Standen eingekauft.

Kenny1702
2006-03-17, 00:03:07
Naja aber Schalke hat ganz besonders dreist bei Bundesligisten, die eigendlich vor ihnen in der Tabelle Standen eingekauft.
Werder und Stuttgart hätten den Spielern ja noch bessere Angebote machen können.

P.S.: Ich glaube, Schalke hat gute Chancen auf das Finale. Rein von den Namen her ist Schalke wohl ein Schwergewicht unter den 8.

hmx
2006-03-17, 00:30:40
Werder und Stuttgart hätten den Spielern ja noch bessere Angebote machen können.

P.S.: Ich glaube, Schalke hat gute Chancen auf das Finale. Rein von den Namen her ist Schalke wohl ein Schwergewicht unter den 8.

Nö, weil sie wohl nicht bereit waren sich zu verschulden. Schalke schon. Aber die Diskusion bringt nix. Ich finds sehr fragwürdig wie sich einige Vereine den Erfolg von vornherein einkaufen wollen. Und Schalke is für mich einfach ein nogo, egal ob nun UEFA-Cup oder nicht.

Nick Nameless
2006-03-17, 00:56:18
P.S.: Ich glaube, Schalke hat gute Chancen auf das Finale. Rein von den Namen her ist Schalke wohl ein Schwergewicht unter den 8. Vom Namen her ja, aber das wars dann auch schon. Man muss sich nur einmal anschauen, wie die letzten Jahre so im Europapokal abgelaufen sind, wer da wen rausgehauen hat. Es kommt nicht von ungefähr, dass unter den letzten Acht so viele "namenlose" sind.

Bl@de
2006-03-17, 08:47:28
jimmy floyd hasselbank gewinnt dieses jahr den uefa cup

xaverseppel
2006-03-17, 08:56:50
Werder und Stuttgart hätten den Spielern ja noch bessere Angebote machen können.

P.S.: Ich glaube, Schalke hat gute Chancen auf das Finale. Rein von den Namen her ist Schalke wohl ein Schwergewicht unter den 8.


Das ist auch meine Vermtung! Hoffen wir mal das sie nicht al zu dumm anstellen

jasihasi
2006-03-17, 13:16:43
Riesig, die UEFA Auslosung ist ja richtig ne Zeremonie mit Rede und so, fehlt noch 'n Feuerwerk... :eek:

Obwohl der "Pott" ist echt schön anzuschauen.

xaverseppel
2006-03-17, 13:27:47
Jetzt geht die Auslosund los. Also Dauemn drücken für Schlake :biggrin:

jasihasi
2006-03-17, 13:32:02
S04 zuerst in Sofia.
Dann im HF zuhause entweder Sevilla oder P'burg.

Und Bukarest mit einem Team definitiv im HF.



Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
FC Basel - FC Middlesbrough
Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
Levski Sofia - FC Schalke 04

xaverseppel
2006-03-17, 13:32:46
Naja Sevilla ist dann schon hart im HF. Ich denke das ist zu schaffen.

Interessant finde ich ist das Städeduell

jasihasi
2006-03-17, 13:35:50
Welches, das rumänische, gut dass Schalke vor dem Finale nicht auf die stößt.
Auch gegen Basel, wenn dann im Finale.

xaverseppel
2006-03-17, 13:36:59
Das Viertelfinale (29. März/6. April):
FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
FC Basel - FC Middlesbrough
Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
Levski Sofia - FC Schalke 04

Das Halbfinale (20. April/27. April):
Sieger Levski/Schalke - Sieger Sevilla/St. Petersburg
Sieger Rapid/Steaua - Sieger Basel/Middlesbrough

Welches, das rumänische, gut dass Schalke vor dem Finale nicht auf die stößt.
Auch gegen Basel, wenn dann im Finale.


??

Ne das spanische, die Mainz rausgeschmiessen haben

Henry
2006-03-17, 16:08:02
Naja Sevilla ist dann schon hart im HF. Ich denke das ist zu schaffen.
woher weißt das die weiterkommen?

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-17, 16:54:12
insiderwissen! stichwort: wettmafia! da scheint xaverseppel wohl seine finger im spiel zu haben ;D

moncheeba
2006-03-17, 17:18:32
Oh man wenn ich das hier wieder da oben lesen muss dass erfolgreiche Vereine nur die sind, die anderen die Spieler wegkaufen...man man, jetzt hack man auf Schalke rum, bald wieder mal auf Bremen, dann ist Bayern wieder an der Runde usw. ...

Es gehört zum Sport dazu, da kann man nichts dran machen, das ist der Lauf des Wettbewerbs, egal in welcher Sportart...und beim Fußball: schau mal über die Grenzen rüber und sieh dir die Einkauspolitik dort mal an, iss viel schlimmer als bei uns....und deswegen ein nogo wegen Schalke?? Ich lach mich tot...aber nur ein Beweis dass die Königsblauen alles richtig machen momentan...denn wie es die Bayern immerwieder gesagt haben: Erfolg macht neidisch!! Aber das muss man sich verdienen!!

Wenn man keine Ahnung vom Sport hat, sollte man seine Kommentare diesbezüglich auch sein lassen...wenn jemand sagt er mag den Verein nicht weil er ihm unsymphatisch ist oder weil der Assauer ein Idiot ist, dann ok...aber weil sie den Kader mit guten Spielern verstärken, also bitte!!!

Abraxaς
2006-03-17, 17:35:27
Oh man wenn ich das hier wieder da oben lesen muss dass erfolgreiche Vereine nur die sind, die anderen die Spieler wegkaufen...man man, jetzt hack man auf Schalke rum, bald wieder mal auf Bremen, dann ist Bayern wieder an der Runde usw. ...

Es gehört zum Sport dazu, da kann man nichts dran machen, das ist der Lauf des Wettbewerbs, egal in welcher Sportart...und beim Fußball: schau mal über die Grenzen rüber und sieh dir die Einkauspolitik dort mal an, iss viel schlimmer als bei uns....und deswegen ein nogo wegen Schalke?? Ich lach mich tot...aber nur ein Beweis dass die Königsblauen alles richtig machen momentan...denn wie es die Bayern immerwieder gesagt haben: Erfolg macht neidisch!! Aber das muss man sich verdienen!!

Wenn man keine Ahnung vom Sport hat, sollte man seine Kommentare diesbezüglich auch sein lassen...wenn jemand sagt er mag den Verein nicht weil er ihm unsymphatisch ist oder weil der Assauer ein Idiot ist, dann ok...aber weil sie den Kader mit guten Spielern verstärken, also bitte!!!

Ich kann mich nicht daran erninnern,dass Bremen bei einem direkten Konkurenten die Manschaft auseinandergepflückt hätte.Im Gegensatz zu....

Bl@de
2006-03-17, 18:04:54
also ich sag Middlesborough holt den Titel ;)

hmx
2006-03-17, 18:32:43
Oh man wenn ich das hier wieder da oben lesen muss dass erfolgreiche Vereine nur die sind, die anderen die Spieler wegkaufen...man man, jetzt hack man auf Schalke rum, bald wieder mal auf Bremen, dann ist Bayern wieder an der Runde usw. ...

Es gehört zum Sport dazu, da kann man nichts dran machen, das ist der Lauf des Wettbewerbs, egal in welcher Sportart...und beim Fußball: schau mal über die Grenzen rüber und sieh dir die Einkauspolitik dort mal an, iss viel schlimmer als bei uns....und deswegen ein nogo wegen Schalke?? Ich lach mich tot...aber nur ein Beweis dass die Königsblauen alles richtig machen momentan...denn wie es die Bayern immerwieder gesagt haben: Erfolg macht neidisch!! Aber das muss man sich verdienen!!

Wenn man keine Ahnung vom Sport hat, sollte man seine Kommentare diesbezüglich auch sein lassen...wenn jemand sagt er mag den Verein nicht weil er ihm unsymphatisch ist oder weil der Assauer ein Idiot ist, dann ok...aber weil sie den Kader mit guten Spielern verstärken, also bitte!!!

Warum sollte ICH neidisch auf scheisse06 sein? Sry aber es ist was anderes wenn man sich vom Geld was man hat Spieler von Vereinen die in der Tabelle schlechter dastehen kauft, als wenn man eigendlich nix gerissen hat im Mittelfeld der Tabelle steht sich einen Kredit aufnimmt und dann auf einmal dem Deutschem Meister Spieler wegkauft. Sry aber da bin nicht nur ich der Meinung einige DFL-Funktionäre haben auch schon angemerkt, dass es kritisch ist wenn man sich mit Krediten einen Vorteil gegen direkte Konkurrenten erkauft. Ma sehn wo Schalke in 5 jahren is, wahrscheinlich da wo der BVB vor einem Jahr war. Einmal nur UEFA-Cup und dann ist da der Ofen aus.

moncheeba
2006-03-17, 20:29:47
Warum sollte ICH neidisch auf scheisse06 sein? Sry aber es ist was anderes wenn man sich vom Geld was man hat Spieler von Vereinen die in der Tabelle schlechter dastehen kauft, als wenn man eigendlich nix gerissen hat im Mittelfeld der Tabelle steht sich einen Kredit aufnimmt und dann auf einmal dem Deutschem Meister Spieler wegkauft. Sry aber da bin nicht nur ich der Meinung einige DFL-Funktionäre haben auch schon angemerkt, dass es kritisch ist wenn man sich mit Krediten einen Vorteil gegen direkte Konkurrenten erkauft. Ma sehn wo Schalke in 5 jahren is, wahrscheinlich da wo der BVB vor einem Jahr war. Einmal nur UEFA-Cup und dann ist da der Ofen aus.


ja du bist schon lustig...na gut, wird ignoriert, das führt doch zu keiner vernünftigen Diskussion...Viel Spass in deiner engstirnigen Sportwelt.

moncheeba
2006-03-17, 20:38:51
Ich kann mich nicht daran erninnern,dass Bremen bei einem direkten Konkurenten die Manschaft auseinandergepflückt hätte.Im Gegensatz zu....


Sagen wir es mal so, Bremen hat jetzt nicht seine Spieler von einem einzigen Verein geholt, seh ich aber eher als Zufall...es hat sich halt immer wieder ergeben, dass diverse gute Spieler Bremens den Weg nach Gelsenkirchen gefunden haben...Stuttgart musst ja auch 2 Pfeiler abgeben..
Dafür hat Bremen K´lautern den Klose weggenommen...aber das sind normale Dinge im Fußballgeschäft, Klasnic, Frings oder Ernst haben auch mal früher woanders gespielt und wechseln dann usw....

Bayern hatte früher z.B. den KSC als Supermarkt, ist halt so...Ausserdem hat Bayern mit dem locken von Rehhagel und Herzog damals viel gezielter einen ernsthaften Konkurrenten geschwächt und um Jahre zurückgeworfen...das sah schon fast kalkuliert aus, so wie sie mit den beiden umgegangen sind.

Und Schalke musste weder für Ernst, Ailton noch Kristajic Ablöse zahlen, diese Spieler sahen ihre sportliche und finanzielle zukunft beim S04 gesicherter...ob das so sein wird ist was anderes, aber so haben sich die Spieler entschieden.

Für Rost musste meiner Meinung nach Ablöse gezahlt werden.

Früher mussten wir immer wieder mal eine Stütze abdrücken...als Thon damals nach München ging, brach Schalke ein...dann z.B. wechselte Freund zum BVB, auch der war eine zentrale Position zur damaligen Zeit...Linke als einer der besten Abwehrspieler damals ging nach München usw....

So ist es halt, warum also solche Argumente, die eh nichts an der Sache ändern da es Teil des Sports ist?

Wobei ich sagen muss das mir Bremens Einkaufspolitik gut gefällt, sie haben schon den ein oder anderen guten unbekannten in die Liga gebracht der dann groß rauskam.

Mähman
2006-03-17, 21:40:09
also ich sag Middlesborough holt den Titel ;)

Glaub ich nicht, die müssen gegen Basel spielen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Nein, im Ernst, beide Teams haben dieselben Chancen, ich traue den Baslern noch viel zu. Ein Traumfinale wäre für mich Schalke 04 gegen Basel, damit könnten wir doch alle leben hier, oder? Schalke hat übrigens gute Chancen, den Uefa-Cup zu gewinnen, die sind im Moment recht gut drauf.

Nick Nameless
2006-03-17, 21:47:15
Glaub ich nicht, die müssen gegen Basel spielen :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;)

Fragen wir doch unseren enttarnten Wettmafioso, xaverseppel, wer den Pott holt. :uroll:

hmx
2006-03-18, 01:52:03
ja du bist schon lustig...na gut, wird ignoriert, das führt doch zu keiner vernünftigen Diskussion...Viel Spass in deiner engstirnigen Sportwelt.

OK. :popcorn: Hab auch kein Bock mich zu Streiten...

xaverseppel
2006-03-18, 10:08:37
;)

Fragen wir doch unseren enttarnten Wettmafioso, xaverseppel, wer den Pott holt. :uroll:


Ne das gebe ich nicht preis, ich will schließlich das Geld haben =) =)

Mähman
2006-03-18, 10:28:32
Einen klaren Favoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Mindestens die Hälfte der verbliebenen Mannschaften ist in der Lage, den Titel zu holen. Trotzdem: Schalke traue ich es noch am ehesten zu, wie oben gesagt.

Ajax
2006-03-28, 21:44:56
Na? Gar keiner, der CL guckt? Es spielt doch noch ein Deutscher... Oder ist Jens Lehmann uninteressant?? :confused:

Nick Nameless
2006-03-28, 21:51:43
Natürlich, Herr Modeberator. Ich schalte zwischen Arsenal/Juve und Benfica/Barca hin und her. Ist schon ein Wahnsinn, welch Hundertprozenter Barca bisher vergeben hat. Mit zwei Stück allen voran Marc van Bommel. :O

Bubba2k3
2006-03-28, 21:51:47
Na? Gar keiner, der CL guckt? Es spielt doch noch ein Deutscher... Oder ist Jens Lehmann uninteressant?? :confused:


Nein, nicht uninteressant, aber interessanter wäre es für mich bestimmt, wenn eine deutsche Mannschaft spielen würde.

Ajax
2006-03-28, 21:57:15
Natürlich, Herr Modeberator. Ich schalte zwischen Arsenal/Juve und Benfica/Barca hin und her. Ist schon ein Wahnsinn, welch Hundertprozenter Barca bisher vergeben hat. Mit zwei Stück allen voran Marc van Bommel. :O

Ich kann ja nur Sat1 schauen... Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn eine deutsche Mannschaft zu sehen wäre, aber ist ja leider kein Wunschkonzert. Berauschend finde ich das Spiel aber nicht. Letztendlich interessiert mich nur, ob der Lehmann weiterhin Argumente für sich sammelt... ;)

PS: Modeberater?? Ich?? :confused: Welchen Thread meinst Du denn??

Bubba2k3
2006-03-28, 22:01:47
Ich kann ja nur Sat1 schauen...


Und das ist auch gut so, sonst würdest Du doch die Kommentare des Fussball-Experten Oliver Bierhoff verpassen. :nono:

Ajax
2006-03-28, 22:04:53
Und das ist auch gut so, sonst würdest Du doch die Kommentare des Fussball-Experten Oliver Bierhoff verpassen. :nono:

Ich habe hier den Werner Hansch... ;( Sorry, für mich gibt es keinen schlimmeren... ;(

mapel110
2006-03-28, 22:05:27
Also für Arsenal siehts ja gut aus, der Keeper (steht Lehmann überhaupt im Tor?! Hab erst gerade reingezappt) hat auch gerade gut gehalten.

2:0 Henry, jeder Deutsche wär da über seine eigenen Knochen gestolpert und hätt das Ding über den Kasten gesemmelt..

Rocko_the_Devil
2006-03-28, 22:13:44
nicht klose, in der derzeitigen form

Bubba2k3
2006-03-28, 22:13:50
Ich habe hier den Werner Hansch... ;( Sorry, für mich gibt es keinen schlimmeren... ;(


Den habe ich auch. Aber ich denke, da gibt es andere, die schlimmer sind. Z.B. mag ich den Kerner als Fussball-Kommentator garnicht.

Ajax
2006-03-28, 22:17:36
Den habe ich auch. Aber ich denke, da gibt es andere, die schlimmer sind. Z.B. mag ich den Kerner als Fussball-Kommentator garnicht.

Du weißt ja, man kann es nicht immer allen Recht machen... ;)
Aber Juve schwimmt hinten ganz schön und das obwohl Buffon einen guten Tag erwischt hat. :|

xaverseppel
2006-03-28, 22:20:14
Also für Arsenal siehts ja gut aus, der Keeper (steht Lehmann überhaupt im Tor?! Hab erst gerade reingezappt) hat auch gerade gut gehalten.

2:0 Henry, jeder Deutsche wär da über seine eigenen Knochen gestolpert und hätt das Ding über den Kasten gesemmelt..


Lehmann steht im Tor :D

Ajax
2006-03-28, 22:23:25
Lehmann steht im Tor :D

Stell Dir mal vor, er hält überragend, dann müsste, wenn der Klinsi nach Leistugn geht. Der Lehmann die Nummer eins werden... ;) Das gibt nette Schlagzeilen... :rolleyes:

Mähman
2006-03-28, 22:25:19
Ich schau mir zurzeit das Spiel Benfica-Barcelona an. Unglaublich, Barcelona spielt sehr stark, hätte vier Tore erzielen können, könnte jedoch auch mit 0:1 im Rückstand liegen... Ein Hammerspiel, beide Mannschaften spielen sehr gut, mit Leidenschaft, überhaupt kein typisches 0:0-Spiel...

xaverseppel
2006-03-28, 22:28:45
Jetzt geht es ab

2 mal Gelb - Rot innerhalb von 2min für Juve

DEAF BOY
2006-03-28, 22:28:54
edit, fehler korrigiert
Oh, 2x Gelb-Rot für Juve.

xaverseppel
2006-03-28, 22:31:15
Stell Dir mal vor, er hält überragend, dann müsste, wenn der Klinsi nach Leistugn geht. Der Lehmann die Nummer eins werden... ;) Das gibt nette Schlagzeilen... :rolleyes:


wieso Kahn hält ihn letzter Zeit auch wieder Klasse. Der Klinis hat es echt nicht einfach

hätten wir die Probleme überall :-(

Gunaldo
2006-03-28, 22:42:51
hab aresenal gesehen.
haben sie gut runtergespielt, juve mit nerven blank und 3 stammspielern weniger im rückspiel (2xgelbrot, 1x5.gelbe)

Metalmaniac
2006-03-28, 22:47:26
War'n richtig geile Spiele. Unsere Rumpler hätten da nur gestört. Habe die Konferenz auf Premiere gekuckt und es war eigentlich immer was los. Normal fange ich an mit der Konferenz und entscheide mich dann für das beste und spannendste Spiel, aber heute war das nicht möglich, beide waren klasse und bei zweien ist es ja auch noch angenehm (sonst schaue ich meistens nämlich nie die hochgelobte Konferenz, weil man seltenst zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist :frown: ).

Nick Nameless
2006-03-28, 22:47:54
Zweite Halbzeit habe ich nur noch Arsenal/Juve geguckt. Gutes Spiel, verdammt hohes Tempo. Wie Henry an den Leuten vorbeizieht ist einfach ein Traum. Und Juve: Torchance, anyone? Sehr schwach.

OT: Bei einer deutschen Mannschaft würde man von einer Blamage reden und morgen die Diskussion starten, ob die deutsche Liga nicht viel zu langsam ist. Die Italiener werden das bestimmt nicht tun, denke ich.

Mähman
2006-03-28, 22:53:57
Ich habe soeben in der Aufzeichnung das zweite Tor von Arsenal gesehen, es war wirklich sehr schön in der Entstehung. Ich hoffe natürlich auf Arsenal, ist doch hier mit Senderos noch ein Schweizer Nationalspieler dabei, wie morgen bei Milan gegen Lyon die Spieler Vogel und Müller. Ich hoffe, dass all diese Spieler Selbstvertrauen für die WM tanken können. Meine Lieblingsmannschaft ist und bleibt jedoch Barcelona, einfach unglaublich, wie schön diese Mannschaft spielt, ein richtiger Genuss fürs Auge. Doch auch Benfica spielt viel besser, als ich es erwartet habe. Das Niveau in den Viertelsfinals ist wirklich hoch, da gibt es nur noch gute Mannschaften. Ich glaube übrigens auch, dass Lyon Milan rauswerfen wird. Die Mannschaft wird oft unterschätzt und gehört für mich zu den ganz grossen Favoriten auf den Titel. Auch Inter ist nicht zu unterschätzen, die sind zwar defensiv nicht so stark, hingegen in der Offensive immer für überraschende und schön herausgespielte Tore gut.

Nick Nameless
2006-03-28, 23:44:50
Ich hoffe natürlich auf Arsenal, ist doch hier mit Senderos noch ein Schweizer Nationalspieler dabei, wie morgen bei Milan gegen Lyon die Spieler Vogel und Müller.
Danke für die Information. :tongue:

Ernsthaft: Der Patrick Müller bei Lyon, das hat mich schon überrascht. Aber die Franzosen haben ja auch den Cris geholt, der bei Bayer nix gerissen hat. Ich halte dennoch beide nicht für so stark, dass nicht Milan an einem guten Tag der Abwehr ein paar Dinger einschenken könnte. Lyon hat mit Sicherheit gute Chancen, aber Milan bleibt Milan - das mussten auch die Bayern erfahren, denen man (auch die internationalen Experten) ebenfalls eigentlich wesentlich mehr zugetraut hatte.

Das Niveau in den Viertelsfinals ist wirklich hoch, da gibt es nur noch gute Mannschaften.
full ack. Und das zeichnet sich schon seit ein paar Jahren ab. Wer hatte denn schon Leverkusen (2002), Porto (2004), Monaco (2004) oder Liverpool (2005) auf der Rechnung? Deswegen will ich mich auch nicht auf jemand festlegen. In jedem Spiel ist alles möglich. Ich bin mir sicher, dass z.B. Benfica bei Barca noch eine Chance hat, wenn die so verbissen "arbeiten" wie heute wieder. Da wird um jeden Millimeter gekämpft - sogar die Südeuropäer tun das mittlerweile -, aber auch gleichzeitig das Fußballspielen nicht vergessen.


@Bayern-Fans
Der van Bommel war bei Premiere im Interview und wurde natürlich nach dem Bayern-Wechsel-Gerücht befragt. Er hielt sich zwar zurück, aber meinte, dass er das mitbekommen hat via Zeitung und Internet. Er wirkte nicht gänzlich abgeneigt auf mich. Vielleicht passiert da was demnächst oder ist schon im Gange.

Abraxaς
2006-03-29, 13:21:46
wieso Kahn hält ihn letzter Zeit auch wieder Klasse
(

Wie man beim Tor der Amis gesehen hat ;)

hmx
2006-03-29, 13:46:50
Also für Arsenal siehts ja gut aus, der Keeper (steht Lehmann überhaupt im Tor?! Hab erst gerade reingezappt) hat auch gerade gut gehalten.

2:0 Henry, jeder Deutsche wär da über seine eigenen Knochen gestolpert und hätt das Ding über den Kasten gesemmelt..

Nö.

Ajax
2006-03-29, 14:32:34
Wie man beim Tor der Amis gesehen hat ;)

Wenn wir ehrlich sind, sollte die Torhüterfrage abhängig vom gespielten System sein. Nachdem Lehmann der bessere Fußballer ist, sollte die Sache eigentlich klar sein... ;)

Nick Nameless
2006-03-29, 15:08:04
Wer sagt eigentlich, dass Lehmann der bessere Fußballer ist? Soviele Böcke, wie er sich schon nach Rückpässen geleistet hat, kann ich nicht an einer, ich glaube sogar nicht einmal an zwei Händen abzählen. Hab' da noch einiges aus seiner Dortmunder Zeit und bei Arsenal im Kopf. Was anders ist, ist das Lehmann den Ball besser "behandelt", sagen wir mal "unverkrampfter", "lockerer" als Kahn, aber wirklich gut am Ball ist auch Lehmann imo nicht.

Hoffentlich geht das gut im Mai, wenn sich Klinsmann dann endlich entscheidet. Auch ich - und hier bin ich mal auf der Kritiker-Seite - halte das Torwart-Theater für lächerlich. Ich will nicht wissen, was im Mai, einen Monat vor der WM, wieder hier im Land los ist, wenn nicht Kahn bei der WM im Tor steht. Bei Lehmann würde es zwar auch rumpeln, aber bei Kahn, da würde es richtig rund gehen, denke ich - und das wie gesagt, einen Monat vor der WM. :rolleyes:

Ob Kahn oder Lehman ist mir eigentlich egal. Beide sind für tolle Paraden wie auch für grobe Schnitzer zu haben. Ich halte beide für gut, aber nicht (mehr @Kahn) für Weltklasse.

mapel110
2006-03-29, 15:18:01
Ja, bei Lehmann hat man halt immernoch die Dortmunder Zeit im Kopf. Aber damals hat die gesamte Mannschaft ohne Nerven gespielt und war zappelig, nicht konstant.
Bei Arsenal scheint er sich ja gefangen zu haben, sonst wär er da sicher kein Stammspieler und wenn man sieht, was der Verein mit ihm leistet, kann er nicht allzuviele Böcke derzeit schießen.
Kahn hat nach der WM2002 auch immer mehr abgebaut. Er hält kaum noch unhaltbare bzw fast alles gefährliche, was aufs Tor kommt, ist auch drin. Das war mal anders. Er ist imo eindeutig über seinen Zenit.

Nick Nameless
2006-03-29, 15:34:28
Ja, bei Lehmann hat man halt immernoch die Dortmunder Zeit im Kopf. Aber damals hat die gesamte Mannschaft ohne Nerven gespielt und war zappelig, nicht konstant.
Bei Arsenal scheint er sich ja gefangen zu haben, sonst wär er da sicher kein Stammspieler und wenn man sieht, was der Verein mit ihm leistet, kann er nicht allzuviele Böcke derzeit schießen.
Diese Saison hat sich Lehmann gefangen, keine Frage - wobei er beim 3:1 Arsenals gegen Liverpool vor 2-3 Wochen sich einen dicken Bock geleistet hat in dem er einen 25-30m-Ball nach vorne hat abprallen lassen, was dann zum Anschlusstreffer (2:1) führte. Die Jahre zuvor war Lehmann aber auch bei Arsenal regelmäßig für grobe Schnitzer gut. Deswegen spielte ja sogar zwischenzeitlich Almunia für ihn. Ein Spitzname Lehmanns auf der Insel ist nicht umsonst "Mad-Jens".

Kahn hat nach der WM2002 auch immer mehr abgebaut. Er hält kaum noch unhaltbare bzw fast alles gefährliche, was aufs Tor kommt, ist auch drin. Das war mal anders. Er ist imo eindeutig über seinen Zenit.
full ack. So mancher Experte findet ihn ja wieder Weltklasse...... wenn ich sehe, wie z.B. Buffon einen Ball noch rausholt, dem Kahn heutzutage nur noch hinter her schaut, da kann ich dann nur schmunzeln.


Diese Saison sind beide konstant gut, aber auch nicht richtig fehlerfrei - siehe z.B. Lehmann gegen Liverpool oder Kahn gegen den HSV.

Ajax
2006-03-29, 16:00:26
Hast Du den Kommentar von Oliver Bierhoff nicht gehört? Er meinte... blabla bla... das Mittelfeld gut bedient und damit gefährliche Konter eingeleitet...blablabla

Ob er der besser Fußballer ist, ist mir persönlich egal. Der Olli tendiert dazu, den Ball bei Gefahr wegzudreschen. Er würde niemals den Anreifer ausspielen und dann einen überlegten Pass machen. Allerdings bekomme ich beim Lehmann oft genug auch eine Herzattacke, wenn ich seine Tendeleien sehe... Ich habe keine Nerven wie Drahtseile.

Ich stelle mir nur vor, wenn der Jens in der Double AA zum Eröffnungsspiel aufläuft... :usad:

Nick Nameless
2006-03-29, 16:30:08
Hast Du den Kommentar von Oliver Bierhoff nicht gehört? Er meinte... blabla bla... das Mittelfeld gut bedient und damit gefährliche Konter eingeleitet...blablabla
Nee, weil Premiere. Da war der Enke zu Gast und der hat sich (natürlich) zurückgehalten.

Das mit den Abwürfen ist 'ne andere Sache, liegt am Spielsystem Arsenals, was ich aber auch Kahn grundsätzlich zutrauen würde, wenn man das von ihm verlangen würde. Hinzu kommt, dass wir das in unserem Nationalteam bestimmt niemals in dem (krassen) Maße wie bei Arsenal sehen werden. Und ein paar Bälle schneller als gewohnt verteilen, das könnte auch Kahn, denke ich zumindest. Wie gesagt, vielleicht nicht so wie bei Arsenal, aber so spielt auch Lehmann nicht im Nationalteam.

Ob er der besser Fußballer ist, ist mir persönlich egal. Der Olli tendiert dazu, den Ball bei Gefahr wegzudreschen. Er würde niemals den Anreifer ausspielen und dann einen überlegten Pass machen. Allerdings bekomme ich beim Lehmann oft genug auch eine Herzattacke, wenn ich seine Tendeleien sehe... Ich habe keine Nerven wie Drahtseile.
Eben. Kahn weiß, dass er es nicht kann und lässt es konsequenterweise. Und Lehmann denkt insgeheim, dass er es kann. Die Vergangenheit zeigt mir jedoch, dass es auch Lehmann nicht wirklich kann und es imo besser lassen sollte. Wahrscheinlich spricht die Statistik sogar eindeutig für Kahn. Ist zwar nicht schön, aber weniger Gegentore durch Mangel an fußballerischem Können - und nur das zählt.


Ps. Jetzt sind wir aber ganz schön OT geworden. :usad:

Ajax
2006-03-29, 16:37:42
---snip---

Ps. Jetzt sind wir aber ganz schön OT geworden. :usad:

Warum denn? Der Lehmann ist der einzige Deutsche der noch CL spielt... ;)

Nun ja. War ja auch etwas zu erwarten, dass das Interesse etwas nachläßt. Und nachdem man von den anderen internationalen Mannschaften wenig sieht (ohne Premiere). Werden die Nebenthemen etwas "mehr" erörtert.

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung, ich habe von Barca dieses Jahr noch kein Spiel gesehen. Was soll ich dann über Ronaldinho und Co. erzählen?? :confused:

Nick Nameless
2006-03-29, 16:50:50
Das Thema müsste zumindest Lehmann bei Arsenal bzw. dann Arsenal gegen Juve lauten imo - und nicht die Torwartfrage der deutschen Nationalmannschft. Aber egal, du Chef, ich nix. :umassa: ;)

Aber um auf die CL zurück zu kommen: Ich freue mich heute Abend Lyon gegen Milan zu sehen. Wird bestimmt ein sehr interessantes Match! =)

Abraxaς
2006-03-29, 16:55:01
Wenn wir ehrlich sind, sollte die Torhüterfrage abhängig vom gespielten System sein. Nachdem Lehmann der bessere Fußballer ist, sollte die Sache eigentlich klar sein... ;)

Absolut.Wenn Kahn bei der WM im Tor steht und Lehmann in dieser Form auf der Bank Paltz nehmen muss,dann nur deshalb weil einige Leute aus bayrischen Regionen ihre Finger mit im Spiel haben...Lehman ist kahn einfach überlegen,da gibts garnichts zu diskutieren.Kahns Zeit ist vorbei,man sollte überlegen,ob man statt Kahn nicht einen Jentsch oder Weidenfeller mitnimmt.

DrumDub
2006-03-29, 17:12:54
um bei der torwartdiskussion zu bleiben: für die momentane sitaution der nationalmannschaft halte ich lehmann für den besseren torwart. zumindest denke ich, dass er im bezug auf die schwächliche abwehr derjenige ist, der als towart (soweit möglich) die bälle im strafraum besser abfangen kann. allerdings halte ich kahn für den etwas besseren torwart auf der grundlinie. insgesamt spricht für kahn die zahl von 84 länderspielen, während lehmann nur auf 29 kommt. allerdings hatten beide 2005/2006 exakt 8 länderspiele absolviert, was ja zeigt, dass klinsi keinen bevorzugt.

Metalmaniac
2006-03-29, 20:14:19
Fehlerfrei sind beide Hüter nicht (aber welcher ist schon wirklich perfekt auf der Welt), Weltklasse dennoch. Kahn ist besser auf der Linie, Lehmann eben etwas besser außerhalb des Torraumes. Was Kahn 2002 geleistet hatte war schon nahe der Perfektion, wenn da nicht der Patzer im Finale gewesen wäre. Diese Niveau traue ich beiden (und auch sonst keinem) nicht mehr zu (Kahn vielleicht sogar etwas eher noch!). Die übrigen Nationalspieler haben sich mehrheitlich für Kahn ausgesprochen. Von den restlichen Bundesligatorhütern ganz zu schweigen. Wer war noch? Die meisten Experten und die Bundesligatrainer ebenfalls. Von der Mehrheit der Fans ganz zu schweigen.

Dann gibt es noch div. andere Gründe für Kahn, die ich zwar teilweise bedauere, aber die nicht abzustreiten sind (wie das Eröffnungsspiel ausgerechnet in München). Das die Bayern-Verantwortlichen sich pro Kahn aussprechen ist doch das normalste der Welt und dies sollte man nicht überbewerten, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Sollte Kahn in letzter Zeit eine Fehler- und Pannenserie gehabt haben ( wie sie Lehmann nur allzu häufig schon gehabt hat, aber einige sind vor lauter Antipathie gegen Kahn scheinbar verblendet, zumindest aber vergesslich) oder in den nächsten Wochen noch haben, könnte man ja alles nochmal überdenken. Ansonsten gibt es absolut keinen Grund, die vorhandene Nummer 1 zu bestrafen und ihn rauszunehmen. Er ist und war der Platzhirsch (hat Klinsmann selber immer wieder wiederholt betont!), da er sich keine grobe Patzerserie erlaubt, sollte man es auch dabei belassen. Anders kann und sollte es nicht sein. Ist zwar schade für Lehmann, aber nur weil er mal 'ne längere gute Phase hat und auch charakterlich sich scheinbar (etwas!!!) gebessert hat, kann man ihn nicht plötzlich einfach dem Stammtorhüter vor die Nase setzen.

Vielleicht hatte die auch von mir aufs schärfste verurteilte Torwartrotation mit der Maßgabe, sich erst kurz vor der WM für einen zu entscheiden doch zumindest den Effekt, daß beide dem Druck standgehalten und permanent hervorragende Leistungen gebracht haben. Nur das dicke Ende kommt sowieso demnächst, und dies kurz vor der WM, wo man es nun überhaupt nicht braucht, daß ist eben die Kehrseite der Medaille. Ich bin gespannt, wobei mich wie erwähnt aufgrund der o.g. Gründe etwas anderes als die Nominierung von Kahn schwer wundern würde, aber bei Klinsmann kann man andererseits ja leider mit allem rechnen.

Kuhlsdonner
2006-03-29, 20:57:15
Absolut.Wenn Kahn bei der WM im Tor steht und Lehmann in dieser Form auf der Bank Paltz nehmen muss,dann nur deshalb weil einige Leute aus bayrischen Regionen ihre Finger mit im Spiel haben...Lehman ist kahn einfach überlegen,da gibts garnichts zu diskutieren.Kahns Zeit ist vorbei,man sollte überlegen,ob man statt Kahn nicht einen Jentsch oder Weidenfeller mitnimmt.

Was ein Quatsch :confused:

Nick Nameless
2006-03-29, 21:36:14
Lyon/Milan nach 45. Minuten: Sheva mit drei riesen Chancen, aber keine gemacht. Lyon spielt dagegen nicht wie ein (geheimer) Titelanwärter, sondern teilweise ängstlich wie die Bayern.

Mähman
2006-03-29, 22:15:23
Lyon/Milan nach 45. Minuten: Sheva mit drei riesen Chancen, aber keine gemacht. Lyon spielt dagegen nicht wie ein (geheimer) Titelanwärter, sondern teilweise ängstlich wie die Bayern.

Dies sehe ich genau gleich. Bayern hat jedoch zuhause wesentlich besser gespielt als Lyon heute. Irgendwie schöpft die Mannschaft ihr Potential heute nicht richtig aus. OK, in der zweiten Halbzeit spielt Lyon wesentlich besser, doch überzeugend ist dies immer noch nicht. Milan hat einen Gang zurückgeschaltet, doch bei 0:0 finde ich dies gefährlich. Mit Kaka und Shevchenko hat Milan doch zwei Spieler, die eigentlich zwingend ein Auswärtstor garantieren müssten. Benfica-Barcelona hat mir gestern schon wesentlich besser gefallen, ich hoffe immer noch auf die Spanier als Sieger der Champions League. Anders als Real Madrid ist Barcelona nicht nur eine Ansammlung von guten Einzelspielern, sondern überzeugt auch als Mannschaft, in der jeder für den andern geht.

Nick Nameless
2006-03-29, 22:53:07
OK, in der zweiten Halbzeit spielt Lyon wesentlich besser, doch überzeugend ist dies immer noch nicht.
Ja, vom hochgelobten Lyon nix zu sehen. Sie müssen froh sein, dass sie keinen Treffer kassiert haben, denn dann wäre sie heute schon quasi draußen gewesen. So bleibt fürs Rückspiel zumindest noch das Hintertürchen offen. So wie sich die beiden Teams allerdings heute präsentiert haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Lyon packt. Naja, warten wir's ab. :|

Mähman
2006-03-29, 23:12:53
Lyon-Milan war wirklich ein schlechtes Spiel, ein ganz anderes 0:0 als dasjenige gestern zwischen Benfica und Barcelona. Hoffen wir, dass Schalke gegen Levski Sofia und Basel gegen Middlesborough im Uefa-Cup morgen besser spielen werden. Ich möchte endlich wieder mal Tore sehen, und zwar auf der richtigen Seite. Nun hoffe ich auf einen Uefa-Cup-Final zwischen Basel und Schalke 04. Träumen ist ja erlaubt :smile:

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-29, 23:20:10
hmmm, das unentschieden geht doch in ordnung wenn man die erste und die zweite halbzeit gegeneinander aufwiegt. lyon hat sich nach einer schwachen ersten halbzeit aufgerafft und die zweite halbzeit wird ihr selbstvertrauen gestärkt haben. das 0:0 ist aus sicht vom ac aufgrund der auswärtstorregelung auch ein ziemlich gefährliches ergebnis. ich denke, im rückspiel ist da für beide noch alles drin.

Tidus
2006-03-30, 08:04:17
Absolut.Wenn Kahn bei der WM im Tor steht und Lehmann in dieser Form auf der Bank Paltz nehmen muss,dann nur deshalb weil einige Leute aus bayrischen Regionen ihre Finger mit im Spiel haben...Lehman ist kahn einfach überlegen,da gibts garnichts zu diskutieren.Kahns Zeit ist vorbei,man sollte überlegen,ob man statt Kahn nicht einen Jentsch oder Weidenfeller mitnimmt.
na ja bevor an jentsch oder weidenfeller (mein favorit) gedacht wird kommt der blöde hildebrand, der meiner meinung nach total überschätzt wird :rolleyes:

Nick Nameless
2006-03-30, 15:06:37
n ein Hoeness']hmmm, das unentschieden geht doch in ordnung wenn man die erste und die zweite halbzeit gegeneinander aufwiegt.
Jaein, imo. Die klaren Torchancen hatte Milan.

n ein Hoeness']lyon hat sich nach einer schwachen ersten halbzeit aufgerafft und die zweite halbzeit wird ihr selbstvertrauen gestärkt haben.
Na ja, Lyon hat zwar gespielt, war aber keineswegs zwingend in den Aktionen. Milan war ziemlich souverän und hatte kaum Mühe mit den Angriffen und schien Mitte der zweiten Halbzeit auch zufrieden mit dem Ergebnis.

n ein Hoeness']das 0:0 ist aus sicht vom ac aufgrund der auswärtstorregelung auch ein ziemlich gefährliches ergebnis. ich denke, im rückspiel ist da für beide noch alles drin.
Klar, aber Milan ist im San Siro noch mal eine ganz andere Nummer. Und wie Lyon zu Hause (!) teilweise gespielt hat, ist Milan schon klarer Favorit, denke ich. Aber du hast Recht, man weiß ja nie, ob nicht Juninho z.B. seinen "dreitausendsten" Freistoss (einfach beeindruckend) im Rückspiel verwandelt.

DEAF BOY
2006-03-30, 19:06:47
Nun liegt Schalke 1:0 hinten.

hmx
2006-03-30, 19:39:25
Man, man, man. Schalke hat auch ein scheiss Glück... Das foul von Larsen war klar gelb, das wär dann gelbrot gewesen. Und dann bekommt ein Bulgare für ein allerweltsfoul die Gelbrote...

xaverseppel
2006-03-30, 20:15:52
Jetzt steht es 1:1.

Super hoffentlich schießt S04 noch ein Tor! Sie sollen ins HF einziehen

DrumDub
2006-03-30, 20:33:39
Super hoffentlich schießt S04 noch ein Tor! done. :biggrin:

Nick Nameless
2006-03-30, 20:38:57
done. :biggrin:
...and again! (y)

Ajax
2006-03-30, 21:21:58
Also ich muss wirklich sagen, sie haben sich ganz shcön Zeit gelassen, aber mit der zweiten Halbzeit richtig gut gesteigert. Das sie das Spiel derartig drehen... Respekt! :up:

Schön zu sehen... ;)

Mähman
2006-03-30, 22:05:11
Basel führt zuhause mit etwas Glück 2:0 gegen Middlesborough, das ja vorher Stuttgart rausgeworfen hat. Wer weiss, vielleicht kommts ja doch noch zum Finale Basel gegen Schalke 04. Damit könnten wir wohl alle gut leben.
Edit: In der Zwischenzeit waren Chancen zum 3:0 oder gar zum 4:0 vorhanden, unglaublich.

Kenny1702
2006-03-30, 22:45:47
Endlich wieder einmal auswärts den Grundstein gelegt. Das sah im Achtelfinale bei den deutschen Mannschaften ja anders aus.

Und mal sehen, noch ein Unentschieden vom FCB und die Schweiz hat wieder zwei CL-Quali-Plätze.

P.S.: Was war eigentlich der größte Erfolg einer schweizer Vereinsmannschaft international?

Mähman
2006-03-30, 22:57:11
Basel hat 2:0 gewonnen. Letztmals gelang es übrigens den Grasshoppers aus Zürich im Jahre 1978, nach einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Uefa-Cup das Halbfinale zu erreichen. Dies war wohl der grösste Erfolg einer Schweizer Klubmannschaft bisher. Vor ca. drei bis vier Jahren hat allerdings Basel die Vorrunde und die erste Runde der Champions League überstanden und wäre in der Folge beinahe noch weitergekommen, damals hatte man Liverpool in der ersten Runde rausgeworfen. Dies war bereits ein Riesenerfolg. Und kurz vorher waren die Grasshoppers in der ersten Runde nur sehr knapp an Ajax Amsterdam gescheitert. Dies dürften wohl die grössten Erfolge von Schweizer Mannschaften gewesen sein, doch ganz sicher bin ich auch nicht. Auch die Young Boys aus Bern hatten in früheren Zeiten ein paar grössere Erfolge vorzuweisen, einmal gabs sogar einen Heimsieg gegen Real Madrid mit 1:0. Klar, dass diese Gesamtbilanz mit derjenigen der deutschen Mannschaften in keinster Weise konkurrieren kann. Trotzdem: In den letzten Jahren ist der Schweizer Fussball tatsächlich besser geworden, und die besten Schweizer Mannschaften wie Basel, Zürich und die Young Boys könnten wohl auch in der Bundesliga bestehen. Thun, das in der Champions League sehr gut gespielt hat und gegen den HSV im Uefa-Cup nur knapp ausgeschieden ist, belegt in der Schweizer Meisterschaft übrigens nur den fünften Platz.

blackbox
2006-03-31, 01:54:58
Was sind denn das für Viertelfinals?

Levski Sofia
Rapid Bukarest
Steua Bukarest
FC Basel
Fc Petersburg

Was haben diese Mannschaften im Viertelfinale verloren?

Ist das der Uefa-Cup oder ist das der UI-Cup?

Für mich bedeutet das, dass der Uefa-Cup an Niveau und Attraktivität verloren hat. Außerdem ist es ein schlechtes Zeichen, dass so viele deutsche Mannschaften frühezeitig rausgeflogen sind.

Abraxaς
2006-03-31, 01:57:17
Basel hat 2:0 gewonnen. Letztmals gelang es übrigens den Grasshoppers aus Zürich im Jahre 1978, nach einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Uefa-Cup das Halbfinale zu erreichen. Dies war wohl der grösste Erfolg einer Schweizer Klubmannschaft bisher. Vor ca. drei bis vier Jahren hat allerdings Basel die Vorrunde und die erste Runde der Champions League überstanden und wäre in der Folge beinahe noch weitergekommen, damals hatte man Liverpool in der ersten Runde rausgeworfen. Dies war bereits ein Riesenerfolg. Und kurz vorher waren die Grasshoppers in der ersten Runde nur sehr knapp an Ajax Amsterdam gescheitert. Dies dürften wohl die grössten Erfolge von Schweizer Mannschaften gewesen sein, doch ganz sicher bin ich auch nicht. Auch die Young Boys aus Bern hatten in früheren Zeiten ein paar grössere Erfolge vorzuweisen, einmal gabs sogar einen Heimsieg gegen Real Madrid mit 1:0. Klar, dass diese Gesamtbilanz mit derjenigen der deutschen Mannschaften in keinster Weise konkurrieren kann. Trotzdem: In den letzten Jahren ist der Schweizer Fussball tatsächlich besser geworden, und die besten Schweizer Mannschaften wie Basel, Zürich und die Young Boys könnten wohl auch in der Bundesliga bestehen. Thun, das in der Champions League sehr gut gespielt hat und gegen den HSV im Uefa-Cup nur knapp ausgeschieden ist, belegt in der Schweizer Meisterschaft übrigens nur den fünften Platz.

Mähmann,Mähmann ;D

Henry
2006-03-31, 08:25:33
P.S.: Was war eigentlich der größte Erfolg einer schweizer Vereinsmannschaft international?

FC Zürich: E-Cup d. LM Halbfinale 1963/64; 1976/77
FC Lausanne-Sports: UEFA-Cup Halbfinale 1955/56
Grasshopper-Club Zürich: UEFA-Cup Halbfinale 1977/78
Berner Sport Club Young Boys: E-Cup d. LM Halbfinale 1958/59

@Blackbox

in Bulgarien, Rumänien und Rußland herrscht ein gehöriger Aufwind. Die Neureichen kaufen sich ihre Lieblingsklubs und rüsten auf.

Rocko_the_Devil
2006-03-31, 09:01:33
Was sind denn das für Viertelfinals?

Levski Sofia
Rapid Bukarest
Steua Bukarest
FC Basel
Fc Petersburg

Was haben diese Mannschaften im Viertelfinale verloren?

Ist das der Uefa-Cup oder ist das der UI-Cup?

Für mich bedeutet das, dass der Uefa-Cup an Niveau und Attraktivität verloren hat. Außerdem ist es ein schlechtes Zeichen, dass so viele deutsche Mannschaften frühezeitig rausgeflogen sind.

welche Mannschaften willst du denn sehen?

Nick Nameless
2006-03-31, 12:00:12
@Blackbox

in Bulgarien, Rumänien und Rußland herrscht ein gehöriger Aufwind. Die Neureichen kaufen sich ihre Lieblingsklubs und rüsten auf.
Eben. Und außerdem ist es ja auch nicht so, dass sich diese Teams über Oberommelbach für das Viertelfinale qualifziert haben. Da blieben namhafte Gegner wie Feyenoord, HSV, Udinese, Betis Sevilla, Monaco oder Marseille auf der Strecke. Nur wer keine Ahnung hat, noch nicht den Wandel in den letzten Jahren bemerkt hat, der redet noch so, sorry. CSKA Moskau ist nicht durch Zufall UEFA-Cup-Sieger letztes Jahr geworden und Maniche, der jetzt bei Chelsea spielt, ist auch nicht zum Spaß vorher in Russland gewesen.

Henry
2006-03-31, 17:31:10
zu lyon wollt ich nochwas sagen: man hat wieder deutlich gesehen, dass sie sehr von juninho abhängig sind. nicht nur spielerisch sondern vor allem mental. ohne ihn haben sie eigentlich nie was gerissen. das rückspiel wird interessant.

Mähman
2006-04-04, 22:03:14
Bei Milan-Lyon stehts nach einer Stunde 1:1. Milan tut sich sehr schwer, Lyon hat wirklich eine sehr gute Chance, weiterzukommen.

xaverseppel
2006-04-04, 22:15:15
Im Moment wären beide Mailänder raus. Wie geil...

DEAF BOY
2006-04-04, 22:35:23
Sheva trifft Pfosten. Inzaghi staubt ab und schiesst Tor. Kaka trifft 3:1.

hmx
2006-04-04, 22:35:37
2:1 für Milan :massa: OMG.

edit 3:1...ein Glück, die Franzosen sind draussen...

Mähman
2006-04-04, 22:50:46
Im Moment wären beide Mailänder raus. Wie geil...

Lyon hatte viel Pech, das 1:1 wäre verdient gewesen. Milan war allerdings im Hinspiel die bessere Mannschaft, so dass das Weiterkommen insgesamt nicht ganz unverdient, wenn auch enorm glücklich ist. Die italienischen Mannschaften spielen wie früher die deutschen Teams: Entscheidende Tore in den letzten Minuten, auch Werder hat dies ja schon erfahren müssen...

Was mich jedoch geärgert hat, war ein überaus hässliches Foul eines Inter-Spielers, der unbemerkt und absichtlich auf fiese Art einem Gegenspieler den Ellbogen dermassen ins Gesicht rammte, dass dieser blutüberströmt liegen blieb. Und dafür gabs nicht einmal die rote Karte. Villareal spielte auf ein Tor, Inter hätte dennoch kurz vor Schluss noch ausgeglichen, doch - unter diesen Umständen muss ich sagen zum Glück - gab der Schiedsrichter in der letzten Minute einen an sich berechtigten Penalty für Inter nicht. Dies wäre nun doch des Guten zuviel gewesen.

DEAF BOY
2006-04-05, 20:52:07
Oh, Benfica-Torwart wehrt Hand-Elfmeter von Ronaldinho ab. Zur Zeit 0:0

mapel110
2006-04-05, 20:53:05
Juve - Arsenal auf Sat1 live :uup:

DEAF BOY
2006-04-05, 21:05:24
1:0 für Barcelona. Tor von Ronaldinho. Vorarbeit durch Eto'o.

hmx
2006-04-05, 21:24:41
Juve im Moment Grottenschlecht. Und wo wir grad bei grottenschlecht sind: warum darf Fandel eigendlich CL-Spiele Pfeiffen?

Mähman
2006-04-05, 21:24:49
Ich hoffe schon, dass es Barcelona packt. Doch Juventus scheint gegen Arsenal chancenlos zu sein, was mich schon etwas erstaunt.

hmx
2006-04-05, 21:35:39
Mich ehrlich gesagt nicht. Gegen Werder waren die auch sehr einfallslos...

Bl@de
2006-04-05, 21:47:34
meine fresse ist das spiel juve-arsenal langweilig ... ich hoffe die spieler schlafen nicht ein

Ajax
2006-04-05, 21:53:23
meine fresse ist das spiel juve-arsenal langweilig ... ich hoffe die spieler schlafen nicht ein

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Man muss sich mal überlegen, Juve muss noch 2 Tore machen und hat nur noch 40 Minuten Zeit... :|

Da kommt ganz schön wenig... :eek:

hmx
2006-04-05, 22:00:35
Ein Glück wenn die draussen sind. Die fangen jetzt auch an so einen "schmutzigen" Fussball zu spielen, mit Ellbögenchecks usw. Hat mich gegen Werder schon angekotzt diese Spielweise. Raus mit denen!

mapel110
2006-04-05, 22:07:43
Boah, Arsenal-Spieler eben allein vorm Kasten von Juve und überlegt und überlegt und überlegt und schießt Torwart an. OMG.

xaverseppel
2006-04-05, 22:19:06
Das war es für Juve.

Wieder ein Platzverweis für die. Nun ist es Nedved.

Muselbert
2006-04-05, 22:19:09
Nedved Gelb-Rot vom Platz...

hmx
2006-04-05, 22:20:04
Nedved sieht Gelb-Rot! Yaaa, das wars dann hoffentlich für Juve. Tja die haben wohl ihr gesamtes Glück gegen Werder aufgebraucht...

Bubba2k3
2006-04-05, 22:22:00
Nedved Gelb-Rot vom Platz...


Das war aber schon ein ziemlich heftiges Foul. :(

CompuJoe
2006-04-05, 22:22:10
Da bekommen die entlich mal das was sie verdienen, das Akrogespiele und dann das geflenne bei den kleinsten Schubser von Juve geht mir schon seit Jahren auf den Keks.

hmx
2006-04-05, 22:32:57
Ob sie jetzt sagen, dass es daran liegt, dass die Italienische Liga zu schwach ist und sie nicht gefordert werden? Ist ja ne beliebte Ausrede... :D

Rocko_the_Devil
2006-04-05, 22:35:45
komischerweise ist mailand aber weiter :biggrin:

xaverseppel
2006-04-05, 22:35:59
Ob sie jetzt sagen, dass es daran liegt, dass die Italienische Liga zu schwach ist und sie nicht gefordert werden? Ist ja ne beliebte Ausrede... :D


Ja türlich. Wenn du siehst 2 von 3 Temas im Viertelfinale(!) ausgeschieden


2:0 für Barca

Mähman
2006-04-05, 22:44:10
Barcelona hat heute schlechter gespielt als sonst. Die fühlten sich nach dem 1:0 zu sicher und mussten froh sein, nach der Halbzeit bei zwei dicken Möglichkeiten von Benfica nicht das 1:1 zu kassieren. Das 2:0 hingegen war dann wieder genial. Die beiden Pässe vor dem Tor waren ganz toll.

Nick Nameless
2006-04-05, 23:44:31
Also auf Barca-Milan freu' ich mich sehr. Das ist rein vom Namen der übrig gebliebenen Teams im Halbfinale das vorweggenomme Finale.

xaverseppel
2006-04-06, 07:23:26
Also auf Barca-Milan freu' ich mich sehr. Das ist rein vom Namen der übrig gebliebenen Teams im Halbfinale das vorweggenomme Finale.


Da gebe ich recht.Hoffentlich überträgt Sat 1 beide Spiele!!

Tidus
2006-04-06, 07:26:02
Da gebe ich recht.Hoffentlich überträgt Sat 1 beide Spiele!!
das werden sie nicht dürfen :rolleyes:

xaverseppel
2006-04-06, 08:09:43
das werden sie nicht dürfen :rolleyes:


Wieso nicht?

Aber ich vermutet das sie eher Lehmann zeigen werden

Tidus
2006-04-06, 08:11:55
Wieso nicht?

Aber ich vermutet das sie eher Lehmann zeigen werden
Glaube nicht, dass SAT die rechte für dienstag und mittwoch hat/bekommt.

da würde Premiere sofort wieder nen aufstand machen :rolleyes:

xaverseppel
2006-04-06, 08:27:26
Glaube nicht, dass SAT die rechte für dienstag und mittwoch hat/bekommt.

da würde Premiere sofort wieder nen aufstand machen :rolleyes:


Aber im VF haben sie auch Dienstag udn Mittwoch übertragen!!

Tidus
2006-04-06, 08:34:01
Aber im VF haben sie auch Dienstag udn Mittwoch übertragen!!
sorry, aber was heißt VF ?

xaverseppel
2006-04-06, 08:52:22
sorry, aber was heißt VF ?

War zu faul Viertelfinale auszuschreiben :D

Tidus
2006-04-06, 08:55:31
War zu faul Viertelfinale auszuschreiben :D
Aso. Also hat SAT.1 insgesamt 4 Spiele des VFs gezeigt ? :|

mapel110
2006-04-06, 20:59:03
Schalke machts spannend. 0:1 ^^

Kenny1702
2006-04-06, 21:26:24
Und ich glaube, Basel kommt weiter... 1:0 für Basel. Middlesbrough muß nun 4 Tore schießen, um ins Halbfinale zu kommen.

xaverseppel
2006-04-06, 21:46:36
Schalke kann es doch noch 1:1

ja wohl

mapel110
2006-04-06, 21:46:47
1:1 Lincoln :uup:

Schalke kann es doch noch 1:0

ja wohl
Hast anscheinend die erste Hälfte verpasst. ^^

Mähman
2006-04-06, 22:35:07
Ich habe Angst um Basel. Die Mannschaft führte auswärts gegen Middlesbrough nach dem 2:0 im Hinspiel 1:0, doch nun stehts eine Viertelstunde vor Schluss 2:1 für die Engländer, und Basel verlor einen Spieler völlig zu Unrecht durch Platzverweis, es war die zweite gelbe Karte, doch der Spieler hatte rein nichts gemacht... Wenn das nur gut geht, zwei Tore traue ich den Engländern schon noch zu, die haben schon mal Chelsea mit 3:0 geschlagen...

hmx
2006-04-06, 22:39:16
Die Platzverhältnisse bei Petersburg waren ja wohl echt ne Frechheit. Ein Glück das die draussen sind, weil mir sowas anzuschauen hab ich keinen bock.

Bubba2k3
2006-04-06, 22:48:45
Ich habe Angst um Basel. Die Mannschaft führte auswärts gegen Middlesbrough nach dem 2:0 im Hinspiel 1:0, doch nun stehts eine Viertelstunde vor Schluss 2:1 für die Engländer, und Basel verlor einen Spieler völlig zu Unrecht durch Platzverweis, es war die zweite gelbe Karte, doch der Spieler hatte rein nichts gemacht... Wenn das nur gut geht, zwei Tore traue ich den Engländern schon noch zu, die haben schon mal Chelsea mit 3:0 geschlagen...


Die Angst war berechtigt. 4:1 für Middlesborough und damit Basel draussen.

Kenny1702
2006-04-06, 22:49:38
So, jetzt ist es doch passiert, 4:1, nach dem 2:1 hatte sich der FCB ja wieder erholt, dann jedoch diese extrem blöde Gelb-Rote-Karte bekommen... irgendwie selbst Schuld, mußten Boro ja wieder Mut machen.

Mähman
2006-04-06, 22:55:01
Ich hatte recht. In der zweiten Halbzeit hatte Middlesbrough sicher etwa 80% Ballbesitz, dies kann ja nicht gut gehen. Eine gute erste Halbzeit, 1:1, und dann sowas, das gibts einfach nicht. Somit wirds leider sicher kein Endspiel Basel-Schalke geben. Schade!

Mähman
2006-04-06, 22:58:56
Ach ja, so ganz nebenbei verliert die Schweiz 2007 den zweiten Champions League - Qualifikationsplatz, wegen eines Tores in der letzten Minute und einer vergebenen Riesenchance für Basel gleich danach...

Selene
2006-04-06, 23:06:31
Tut mir Leid für Basel, hätte gerne ein Schalke-Basel im Finale gesehen :(

Mähman
2006-04-06, 23:19:36
Ja, doch letztlich war die Basler Leistung in der zweiten Halbzeit jedoch völlig ungenügend und desolat, dies muss man klar und deutlich sagen. Die Basler waren selber schuld, das Tor zum Halbfinale war sperrangelweit offen, und trotzdem haben sie alles vergeigt. Ich habe diese Mannschaft noch nie dermassen schwach und orientierungslos spielen sehen.

up¦²
2006-04-07, 02:03:12
Schalke hat superchancen den pott zu gewinnen!

Bl@de
2006-04-07, 07:32:52
jimmy floyd hasselbank gewinnt dieses jahr den uefa cup

ich zitier mich ja ungern selber, aber was der fc middlesbrough aka fc jimmy floyd geleistet hat war einfach spitze. nach dem 0:1 in der 23. dachte ich schon meine prognose wird nicht aufgehen aber jimmy floyd kam , traf , und siegte ... :D

Nick Nameless
2006-04-07, 12:34:55
Schalke hat superchancen den pott zu gewinnen!
Die hat jeder Halbfinal-Teilnehmer. ;)

@Mähman
Kopf hoch! Und das mit dem zweiten CL-Startplatz holt ihr nächste Saison nach. :comfort:

moncheeba
2006-04-07, 12:50:16
Bin ma echt auf den FC Sevilla gespannt, obwohl uns spanische Mannschaften im Uefa-Cup-Halbfinale eigentlich liegen ;)

Da ist der Saviola ja mitlerweile gelandet, interessant...Kanoute ist auch nicht schlecht, joa wird ein schweres Stück denk ich...zumal mir lieber wäre wenn wir zuerst in Spanien antreten würden, schade...

zu Hasselbaink: also irgendwie versteh ich da etwas nicht? Seit wann gehört er denn bitte schön zu Europas Topstürmern?? Der hat seine beste Zeit schon längst hinter sich und war auch nie auf einer Stufe mit Leuten wie Henry, Ronaldo, van Nistelroy oder Makaay...oder warum ist der hier jetzt so beliebt?? Hat der nen besonderen Kultstatus unter euch, wär mir unbegreiflich...denn eine überragende Saison spielt der dieses Jahr bei Borough nun wahrlich auch nicht...
Ich habe den FC Middlesbrough bei den Spielen gegen den Vfb Stuttgart angeschaut, und da war bis auf Mendieta keiner wirklich herausragend...mit ein wenig Glück hätte der Vfb die nächste Runde erreichen können.
Middlesbrough ist zudem momentan 14. der Premier League....der einzige Glanzpunkt der Saison war der sehr überraschende 3:0 Sieg gegen die Blues...
kann auch mal pasieren...

Sevilla spielt hingegen ne starke Saison in Spanien, imernoch Chancen auf nen CL Platz und eine recht spielstarke Truppe...ich sag mal der Gewinner aus der Runde Schalke-Sevilla hat verdammt gute Chancen den Pott zu gewinnen!!

Bl@de
2006-04-07, 14:43:42
du wagst es was gegen jimmy floyd van der hasselbank persönlich zu sagen. brenn in der hölle :mad: :mad: :mad: !!!

ich mag ihn ja auch nur wegen dem namen, geht so locker flockig von der zunge. und deshalb ist er mit seinen 50jahren kult für mich.

go for the title jimmy floyd ! :D

Bl@de
2006-04-07, 14:44:28
Schalke hat superchancen den pott zu gewinnen!

leider nicht ... middlesborough ist da und sie werden siegen. heil !

moncheeba
2006-04-07, 16:22:11
du wagst es was gegen jimmy floyd van der hasselbank persönlich zu sagen. brenn in der hölle :mad: :mad: :mad: !!!

ich mag ihn ja auch nur wegen dem namen, geht so locker flockig von der zunge. und deshalb ist er mit seinen 50jahren kult für mich.

go for the title jimmy floyd ! :D


ääh, ja gut, dann äääh...jimmy is der beste!




*vonwegenhähähä*

Bubba2k3
2006-04-18, 21:35:14
1. Halbfinale Hinspiel CL
AC Mailand - Barcelona

Zur Halbzeit steht es immer noch 0:0. Bisher kein berauschendes Spiel. Hoffentlich kommt da noch was in der 2. Halbzeit.

Bubba2k3
2006-04-18, 21:59:52
Jetzt kommt Leben in die Bude.

Barcelona führt 1:0.


Edit:
Und wer war der Vorbereiter ? Natürlich Ronaldinho.

Mähman
2006-04-18, 22:03:43
Dieser Zuckerpass von Ronaldinho, unglaublich sowas. Ein richtiger Geniestreich. Habt Ihr jemals schon einen so genialen Pass gesehen? Sicher nicht oft...

Bubba2k3
2006-04-18, 22:06:31
Boah, ganz knapp an den Innenpfosten. Fast das 2:0 für Barca.

Ronny145
2006-04-18, 22:06:34
Sehr gute Einzelaktion eben von Ronaldinho. Leider nur Pfosten.

Mähman
2006-04-18, 22:08:37
Was dieser Ronaldinho drauf hat... Mal sieht man ihn lange nicht, doch dann kann er allein ein Spiel prägen und entscheiden.

Bubba2k3
2006-04-18, 22:09:32
Eben wieder gute Möglichkeit für Barca. Die schiessen sich so richtig warm.

Bubba2k3
2006-04-18, 22:36:17
Also, es ist beim 1:0 für Barcelona in Mailand geblieben. Für mich ist das eigentlich schon eine kleine Vorentscheidung. Barcelona reicht zuhause ein Unentschieden zum Einzug ins Finale.

captainsangria
2006-04-19, 07:03:03
erste halbzeit haben mir die italiener besser gefallen, aber die 2. halbzeit ronaldinho :usweet: was der zeitweise zusammenzaubert - wow
ergebnis war verdient

Schroeder
2006-04-19, 12:00:03
Was mich auch gestern teilweise wieder beeindruckt hat, welche Wandlung Stam bei Mailand vollzogen hat. Früher war er "einfach nur" ein eisenharter Innenverteidiger, und jetzt spielt er einen bisweilen richtig guten Außenverteidiger. Schon in den Spielen gegen den FCB hat er die ein oder andere präzise Flanke geschlagen, und gerade langsam ist er scheinbar auch nicht. Ballsicher wird er sicher durch seine Physis, aber das überrascht mich schon etwas, was aus dem Kerl "geworden ist".

Nick Nameless
2006-04-19, 12:00:56
Milan ist selbst schuld. Sie hatten genug sehr gute Tormöglichkeiten. Barca war in der ersten Halbzeit nicht richtig im Spiel - vor allem Ronaldinho. Aber auch in der zweiten Halbzeit war ich von Barca bis zum Tor nicht wirklich überzeugt. Fazit: Ein Sieg mit ein bis zwei Toren Unterschied wäre für Milan gestern durchaus möglich gewesen.

@Schroeder
Stimmt, ja. Aus dem knallharten Innenverteidiger ist ein richtig flexibler Allround-Verteidiger geworden. Das zeigt, welche Entwicklung man auch noch im mittleren bis hohen Fußballeralter machen kann. Hut ab.

hmx
2006-04-19, 12:21:48
Ich muss ehrlich sagen, dass Werder zu Hause gegen Barca besser ausgesehn hat, auch wenn man letzendlich unglücklich 0:2 verloren hat...

xaverseppel
2006-04-19, 21:33:03
Arsenal führt zur Halbzeit mit 1:0

Ronny145
2006-04-19, 21:36:15
Ich muss ehrlich sagen, dass Werder zu Hause gegen Barca besser ausgesehn hat, auch wenn man letzendlich unglücklich 0:2 verloren hat...


Und Schalke hat auch besser ausgesehen in Mailand als Bayern. Solche Vergleiche sind sowas von sinnlos.

xL|Sonic
2006-04-19, 21:40:03
Phew, die erste Halbzeit war nicht ohne. Glück für Arsenal, dass der klare Elfer vom Schiri nicht gegeben wurde. Hoffentlich halten sie ihren Kasten sauber und können nochmal ein paar Tore nachlegen.

xaverseppel
2006-04-19, 21:44:40
Ne hoffentlich schießt Villreal noch eins :D

hmx
2006-04-19, 21:45:01
Und Schalke hat auch besser ausgesehen in Mailand als Bayern. Solche Vergleiche sind sowas von sinnlos.

Barca praktisch an die Wand zu spielen schaffen nich viele. Und bei Mailand ist es oft so, dass die mal schlecht aussehen. Siehe auch Eindhoven...da is das mit Barca schon was besonderes.


Arsenal führt...hoffentlich kommen die weiter Villareal ist imo eh zu unrecht unter den besten 4. Die haben sich da durchgemogelt...

Ronny145
2006-04-19, 21:49:55
Und bei Mailand ist es oft so, dass die mal schlecht aussehen.


Das die mal schlecht aussehen? Das wäre dann fast jedes Spiel in der Gruppenphase wenn man danach geht.

Nach deiner Meinung ist Werder die Übermannschaft, so wie du das jetzt formulierst.

xaverseppel
2006-04-19, 21:53:51
Arsenal führt...hoffentlich kommen die weiter Villareal ist imo eh zu unrecht unter den besten 4. Die haben sich da durchgemogelt...


Meiner Meinung nach, ist keine Mannschaft zu unrecht im HF

hmx
2006-04-19, 22:04:27
Imo doch. Man sagt zwar immer gern wer dahin kommt hat es auch verdient usw aber das stimmt nicht so ganz. Von den Spielen her haben sie es schon verdient. Aber sie haben auch die einfachsten Gegner bekommen. Glasgow und dann auch Inter die ja in der CL nix reissen und schlecht drauf sind und dort auch nur mit einem Tor, Und in der Vorrunde auch ganz knapp durchgekommen. Dazu sind die immer schön am Mauern und nur auf Konter lauernd...nee danke hoffentlich fliegen die raus...

xL|Sonic
2006-04-19, 22:07:50
Naja, darfst ManU nicht vergessen.
Everton war aber auch noch nicht so der allerstärkste Gegner.

Schroeder
2006-04-19, 22:08:38
Ich hab leider nur die erste Halbzeit gesehen, aber das reicht auch. Das war europäischer Spitzenfussball. Herrlich, Tempo, Tempo, Tempo, und bisweilen schneller und sicherer(!) Kombinations-Fussball. Und dazu Leute wie Riquelme, Forlan, Pires, Henry, Ljungberg, und wie sie nicht alle heißen. Stark. :up:

xL|Sonic
2006-04-19, 22:09:39
Wo hast du es gesehen? Mir bleibt leider nur der Ticker von Sport1 ;(

Schroeder
2006-04-19, 22:18:29
Wo hast du es gesehen? Mir bleibt leider nur der Ticker von Sport1 ;(
Bei meinem Vater auf Premiere ;(.

hmx
2006-04-19, 22:19:43
Tvants runterladen und dann nach espn suchen :). Spitzenfussball aber nur von Arsenal, Villareal macht nicht wirklich viel. Durch das kleine Stdadion und die Kamera die sehr nah am Geschehen ist kommt einem das Spiel aber auch schneller vor als es ist...

Schroeder
2006-04-19, 22:30:12
...Spitzenfussball aber nur von Arsenal, Villareal macht nicht wirklich viel.
Tut mir leid, das ist Quatsch. Bis zum 1:0 haben die Spanier ebenso einen Sitzenfussball gezeigt, einen Spitzendefensivfussball ;). Man sollte nicht vergessen, wer Gast war und wer Heimspiel hatte ;). In den ersten 15 Minuten hätte wohl keiner einen Pfifferling auf die Spanier gesetzt, nach 35 Minuten sah es dann ganz anders aus. Die haben die Räume sehr gut zu gestellt, und waren oft genug Herr der Lage in ihrer Abwehr. Keine Ahnung was du da gesehen hast.
Weiterhin, das mag alles 'ne Spur individueller bei den Spaniern stattfinden, aber beispielsweise Riquelme hat eine starke 1. Halbzeit gezeigt, sehr ballsicher, dribbelstark, präzise Pässe und Flanke. Gerade Ballsicherheit konnte man bisweilen bei einigen Spaniern beobachten, und das obwohl sie es mit 2-3 Engöändern zu tun hatten.

Aber, ich vergaß, der 3dc-Fussball-Papst hat gesprochen... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-04-19, 22:38:04
Tvants runterladen und dann nach espn suchen :). Spitzenfussball aber nur von Arsenal, Villareal macht nicht wirklich viel. Durch das kleine Stdadion und die Kamera die sehr nah am Geschehen ist kommt einem das Spiel aber auch schneller vor als es ist...

Danke für den Link, stockt zwar ab und zu aber besser als gar nichts. :)

hmx
2006-04-19, 22:53:43
Tut mir leid, das ist Quatsch. Bis zum 1:0 haben die Spanier ebenso einen Sitzenfussball gezeigt, einen Spitzendefensivfussball ;). Man sollte nicht vergessen, wer Gast war und wer Heimspiel hatte ;). In den ersten 15 Minuten hätte wohl keiner einen Pfifferling auf die Spanier gesetzt, nach 35 Minuten sah es dann ganz anders aus. Die haben die Räume sehr gut zu gestellt, und waren oft genug Herr der Lage in ihrer Abwehr. Keine Ahnung was du da gesehen hast.
Weiterhin, das mag alles 'ne Spur individueller bei den Spaniern stattfinden, aber beispielsweise Riquelme hat eine starke 1. Halbzeit gezeigt, sehr ballsicher, dribbelstark, präzise Pässe und Flanke. Gerade Ballsicherheit konnte man bisweilen bei einigen Spaniern beobachten, und das obwohl sie es mit 2-3 Engöändern zu tun hatten.

Aber, ich vergaß, der 3dc-Fussball-Papst hat gesprochen... :rolleyes:

Seh ich nicht so. In der 2.HZ hat sich Arsenal ein bischen zurückfallen lassen, aber Villa ist einfach nicht wirklich was eingefallen...ausser Henry umzuwresteln und sich dann über ne karten beschweren usw...ich fand das war nicht wirklich gut von den Spaniern...

Metalmaniac
2006-04-19, 23:30:44
Seh ich nicht so. In der 2.HZ hat sich Arsenal ein bischen zurückfallen lassen, aber Villa ist einfach nicht wirklich was eingefallen...ausser Henry umzuwresteln und sich dann über ne karten beschweren usw...ich fand das war nicht wirklich gut von den Spaniern...

Da die meisten das Spiel nicht sehen konnten meinst Du wohl denen einen vom Pferd erzählen zu können. Also, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir @hmx. Von Zurückfallen kann zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Sie haben es immer versucht bis zum Schluß. Allein, es ist bis auf der Anfangsphase der 2.Hälfte beim Versuch geblieben, da Villareal die Räume perfekt eng gemacht hat und Wenger dann noch den besten Mann, nämlich A.Hleb rausnahm. Na vielleicht war der müde soviel wie er gelaufen ist. Aber man hatte immer den Eindruck, daß mehr Gelbe als DKL.-Rote auf dem Platz waren. Nach vorne ging bei den Spaniern natürlich fast nichts, aber das war auch nicht ihre Intension bei diesem Auswärtsspiel. Dafür lief der Ball häufig sehr sicher und gepflegt durch ihre Reihen. Arsenal wollte die ganze Zeit über das Tempo sehr hoch halten, schafften dies aber nur phasenweise da Villareal zumeist Erfolg damit hatte genau dies zu verhindern. Das Spiel war trotzdem ausserordentlich interessant und ich freue mich auf das offene Rückspiel, da dort die Rollen beider Teams vertauscht sein werden.
Schade das das Schiedsrichtergespann eher schlecht war. Häufig bei Abseitsentscheidungen daneben gelegen, ein reguläres Tor von Arsenal aus o.g. Gründen aberkannt, allerdings hätte es auch einen klaren Elfer für Villa geben müssen (wurde aber schonmal hier erwähnt).
Enttäuscht war ich von Arsenal wegen einer Tatsache! Sie hätten nämlich eigentlich aus allen Lagen schießen müssen, denn der gegnerische Torwart (der Ersatztorwart übrigens)war ja wohl sowas von schlecht, der ließ ja jeden Ball fallen und war ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Das hätte meiner Ansicht nach viel besser ausgenutzt werden müssen und den Vorwurf kann man denen zweifellos machen.

Nick Nameless
2006-04-20, 00:04:49
Ich kann die Einschätzung von Reif und Magath, dass Villareal "0:1 gewonnen hat", überhaupt nicht teilen.

3 Gründe:
1. Die schnelle Offensive von Arsenal um Henry ist brandgefährlich, wenn sie Platz hat und so immer für ein Tor gut.
2. Wurde nach der oben genannten Einschätzung im nächsten Atemzug die 656 Minuten ohne Gegentor von Arsenal erwähnt. Die Gunners stehen atm hinten auch sehr sicher.
3. Schießt Villareal auch zu Hause in der CL wenig Tore. Meistens war's ein 1:0.

Sicherlich wäre für Arsenal ein zweites Tor die große Erlösung gewesen, aber mit einem Sieg zu Hause ohne Gegentor kann man schon ganz gut leben. Von einem schlechten Ergebnis kann deswegen imo nicht die Rede sein.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-20, 02:17:34
ich seh das genau wie Nick Nameless. wenn man eine gute abwehr und einen konterstarken sturm hat ist ein 1:0 im hinspiel zu hause ein ganz gutes ergebnis. es geht besser, aber aufgrund der auswärtstorregelung ist arsenal weiterhin favorit auf den einzug ins finale.
nebenbei bemerkt fand ich den chinesischen kommentar des streams den ich geschaut habe fast besser als das spiel. hört sich einfach lustig an und ich muss mich nicht über falsche kommentare ärgern, weil ich sie ja eh nicht verstehe. wie kommen die eigentlich darauf aus "Hleb" soetwas wie "Heybay" zu machen?

mapel110
2006-04-21, 01:13:07
hehe, Schalke im Uefa-Cup-Halbfinale und keinen interessierts. Wohl zurecht, wenn man sich das Ergebnis vom Hinspiel anschaut. ^^

0:0 und rote Karte für Krstajic in der 80. Minute im Heimspiel.

Hats jemand gesehen? Kam offenbar auf ZDF.

Nick Nameless
2006-04-21, 01:19:23
Nix gegen Schalke, immerhin habe ich heute Abend zwei Sixpacks gewonnen. Eins für die richtige Tendenz und das zweite für das richtige Ergebnis. ;D
Geguckt habe ich allerdings Heartbreakers auf VOX und nur in den Pausen rübergeschaltet. Ich wusst' halt schon warum... X-D