Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste sind untragbar
(del)
2006-03-14, 01:04:54
Außerdem hast du dafür keinen Punkt, sondern nur eine Verwarnung erhalten. Mehr als berechtigt imho.
Für so einen menschenverachtenden Dreck nur eine Verwarnung zu geben ist eine Unverschämtheit. Den sollte ein Mod ruhig von seinem hohen Ross mit einem Kantholz runterholen.
bin raus jetzt :mad:
Cadmus
2006-03-14, 01:07:07
Hi BessereHälfte,
leider kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Ich gebe zu, ich habe nicht den Überblick in den Hardware-Hilfeforen, in den Software-Unterforen kommt es leider oft vor, dass sinnlose Antworten und Flames von Gästen kommen - und ich bin mir sicher, das sind zu 70-80% ausgeloggte User. Ich meine damit insbesondere Beiträge á la "Benutz die Sufu!" oder "Muss man wegen jedem Schiss nen Thread aufmachen?!" usw.
Ebenso ist mir das im Sozialforum aufgefallen, dort schätze ich den Anteil augeloggter Regs sogar noch höher ein.
(del)
2006-03-14, 01:35:54
Hi BessereHälfte,
leider kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Ich gebe zu, ich habe nicht den Überblick in den Hardware-Hilfeforen, in den Software-Unterforen kommt es leider oft vor, dass sinnlose Antworten und Flames von Gästen kommen - und ich bin mir sicher, das sind zu 70-80% ausgeloggte User. Ich meine damit insbesondere Beiträge á la "Benutz die Sufu!" oder "Muss man wegen jedem Schiss nen Thread aufmachen?!" usw.
Ebenso ist mir das im Sozialforum aufgefallen, dort schätze ich den Anteil augeloggter Regs sogar noch höher ein.
Ok. Einen noch ;) Diese beiden Beispiele halte ich überhaupt nicht für schlimm. An sich sogar eher richtig. Ist zwar unfreundlich, aber wenn man dabei auf einen älteren Fred verweist, ist das noch ok. Immerhin ist das eine Information, daß sich entsprechende Infos bereits im Forum befinden, also klare Hilfestellung :)
Sozi ist so lala. Bei manchen Diskus möchte man sich nicht preisgeben. Reicht dann schon, daß die Mods wissen wer es ist (für denjenigen). Wenn ich Fragen habe sollte, falls ich zB. meine Vorhaut nicht zurückbekomme (auch wenn ich sie nie ausleihe), dann poste ich das garantiert nicht als Member. Dafür muß man Verständnis haben. Und wenn ich das schon durchgemacht haben sollte und für denjenigen paar Tipps hätte, dann wohl auch nicht als Member. Im Gegensatz zum PoWi könnte bzw. kann ich im Sozi keine brennenden Wälder erkennen. Oder ich erwisch ständig die falschen Threads...
Ja Du hast recht, Flat ist gut. Hades hat 333bpm auf dem Gewissen. Das verzeih ich nie ;) ;) Fehlt aber trotzdem :frown: Sie sollen es halt geschlossen weiterhin so machen und finito. Sich nicht dumm vollquatschen lassen und unnötig verwirren, wäre mal das wichtigste, Mods. Nein, ich denke jetzt nicht an Viper... Und ja, ich denke Hades Abgang war zu vermeiden und es galt ihn zu vermeiden. Ist aber alles OT.
Und imho sollten die Strafen für ausgeloggte Maulhuren wie gesagt doppelt so stark ausfallen, als wenn sie es eingeloggt verzapft hätten.
Naja, egal. kfm ist wach, heißt ich muß nun haja ;) Bis dann mal Leute. Nur nicht in diesem Thread.
Gohan
2006-03-14, 06:20:11
Ich glaube vor zwei Monaten bekamm ich Punkte weil ich einen Gast angemacht habe .... irgendwo im BF2 Forum.
Deswegen ist der Melden Button für mich nicht sinnvoll.
Du widersprichst dir selber. Schon bemerkt? ;)
Gohan
2006-03-14, 06:23:57
Dafür gibts wenigstens keine Punkte, außerdem bist du ja nur ein ganz kleiner ........
Dafür gibt es jetzt einen Punkt.
Eine Disskusion darüber ist nicht in diesem Thread zu führen, sondern im dazu passendem Forum.
Piffan
2006-03-14, 09:22:50
Und imho sollten die Strafen für ausgeloggte Maulhuren wie gesagt doppelt so stark ausfallen, als wenn sie es eingeloggt verzapft hätten.
Imho nicht nur doppelt so hoch, sondern sofort Tempbann. Denn wer so was macht, handelt nicht im Affekt, der begeht vorsätzlich den Verstoß.
Zum Thema, dass die Mods sich nicht so vollquatschen lassen sollen: Irgendwie schon. :redface:
Aber manchesmal sind einige Bepunktungen seltsam.....egal, ich werde mir das Mosern darüber wohl abgewöhnen müssen. Es kann nicht angehen, dass die ihre Zeit und Energie für Randthemen und "Maulhuren" verplempern. Nettes Wort übrigens.
Das gewalttägie Eintreten für den Rauswurf der Gäste würde wahrscheinlich nachlassen, wenn ganz klipp und klar zu sehen ist, dass man dem nicht nachgehen wird und wenn ausgeloggte Member sofort ne Klatsche kassieren, wenn sie nur Stunk machen wollen.
Ich bin nur in wenigen Foren unterwegs, aber wenn mir Geflame und Gespamme so richtig auf die Nerven geht, sind es meist Member, die sich für obercool halten.
Esther Mofet
2006-03-14, 10:28:59
Um mal irgendwie zu nem Ende zu kommen würde ich mir folgendes von der Moderation wünschen.
1. Eine klare Aussage zum Gaststatus jetzt und in Zukunft.
2.Eine detailiierte Begründung zum Gaststatus jetzt und in Zukunft
3.Würde ein Poll Pro/Contra zugelassen werden,und hätte er evt.Auswirkungen?
4.Wenn 3 ja,wie könnte er aussehen um Gäste mit abstimmen lassen zu können?
Auch wenn die Wellen wieder hochgeschlagen sind,und das ein oder andere nicht so nette Wort gefallen ist,fände ich es allen Usern hier gerecht mal ne wirklich klare Stellung seitens der Moderation zu beziehen.
Und diese Stellungnahme sollte unmissverständlich sein,und für die Zukunft als Sticky hier Forum "angenagelt" werden.
Mfg The Q
Ach..eins noch vergessen..
Wie sieht es denn aus mit der Ignor Funktion für Gäste?
Das wär für mich und bestimmt auch für andere ne geniale Lösung.
3.Würde ein Poll Pro/Contra zugelassen werden,und hätte er evt.Auswirkungen?Wenn, dann bittebittezumXtenmal auch mit der Progästeabersoforttempbanoption für ausgeloggte Gaststatusmißbraucher!
4.Wenn 3 ja,wie könnte er aussehen um Gäste mit abstimmen lassen zu können?Könnte er gar nicht, warum, das hat der Threadstarter in seinem Spamanfall ja wunderbar demonstriert.
Wie sieht es denn aus mit der Ignor Funktion für Gäste?
Das wär für mich und bestimmt auch für andere ne geniale Lösung.Sicher auch für einen Großteil der Gäste, bin absolut dafür.
VoodooMaster
2006-03-14, 10:47:22
Um mal irgendwie zu nem Ende zu kommen würde ich mir folgendes von der Moderation wünschen.
1. Eine klare Aussage zum Gaststatus jetzt und in Zukunft.
2.Eine detailiierte Begründung zum Gaststatus jetzt und in Zukunft
3.Würde ein Poll Pro/Contra zugelassen werden,und hätte er evt.Auswirkungen?
4.Wenn 3 ja,wie könnte er aussehen um Gäste mit abstimmen lassen zu können?
Eine gute Anregung so schön sachlich ich bin mal auf eine Reaktion seitens des Teams gespannt.
Esther Mofet
2006-03-14, 10:51:08
Wenn, dann bittebittezumXtenmal auch mit der Progästeabersoforttempbanoption für ausgeloggte Gaststatusmißbraucher!
Könnte er gar nicht, warum, das hat der Threadstarter in seinem Spamanfall ja wunderbar demonstriert.
Sicher auch für einen Großteil der Gäste, bin absolut dafür.
Naja...
Der erste Satz war ja mal Geil....:D
Ich mein man macht sich auch so seine Gedanken über alles.
Der gute Besserwisser hat ja gemeint man hätte keine Eier inner Hose weil ich der Ankündigung des Forums fernzubleiben nicht nachkommen konnte.
Es ist schon so das 3dc für mich sehr viele Vorteile hat.
Der Wissensstand ist stellenweise enorm,und über die Jahre hat man schon so einige auf seiner "Buddylist" mit denen man sich gut versteht.
Grad aus den Spieleforen gibst schon nette Leut mit denen ich auch schon näheren Kontakt hatte(also über Xbox Live oder TS).
Das ist/war nun halt der Grund warum ich doch wieder unter meinem Nick hier poste.
Auf der andern Seite geht mir und vielen andern halt die Gastspammerei tierisch auf die Nüsse.
Was halt wirklich fehlt sind definitive Aussagen der Mods zum jetzigen und zukünftigen Stand der Dinge.
The Q
Piffan
2006-03-14, 10:57:52
Der jetzige Stand ist doch klar, was gibts da zu fragen. Was in der Zukunft sein wird, kann niemand wissen......
Die Idee mit Ignore für Gäste ist imho gut. Würde sie doch die Argumente der Gastgegner berücksichtigen. Wer dann noch über Gäste meckert, outet sich als Querulant.
Auf der andern Seite geht mir und vielen andern halt die Gastspammerei tierisch auf die Nüsse.Und mir geht es tierisch auf die Nüsse, daß echte Gäste konstant mit ausgeloggten Pseudogästen in den selben Sack gesteckt werden, auf den dann fröhlich eingedroschen wird. Sollten die ausgeloggten Pseudogäste endlich mal für ihre Untaten konsequent belangt werden würdet ihr sicher auch kein Gastproblem sehen, wir echten Gäste sind nämlich meist ganz umgängliche, freundliche Diskussionsteilnehmer.
Fozzy
2006-03-14, 11:04:55
Was in der Zukunft sein wird, kann niemand wissen......
So siehts aus, vielleicht hat der Forenbetreiber irgendwann mal keine Lust mehr, sich dem Theater auszusetzen und macht die Bude ganz einfach dicht..
Bandit666
2006-03-14, 11:07:40
@Bandit
Wenn Dir "die gastlose Periode" zu kurz war um etwas davon zu haben, dann hätte auch ein Jahr nicht gereicht. Sorry, aber das ist albern.
Findest du? Ich bin ja hier schon fast seit Beginn mit Gästen aufgewachsen. Bis vor ein paar Wochen war ich immer neutral zu Gästen.........mal mehr........mal weniger.
Mitlerweile hat sich das Blatt gewendet und Gäste versauen sich ihren neutralen Ruf.
Es tut mir wirklich leid, aber eine wirklich spürbare Veränderung konnte ich (in dieser für mich kurzen Zeit) nicht sehen.
Was aber sehr mit der Dauer der Reg-Pflicht zu tun hatte.......nicht mit den Usern oder ausgeloggten Usern.
mfg
edit:
Und mir geht es tierisch auf die Nüsse, daß echte Gäste konstant mit ausgeloggten Pseudogästen in den selben Sack gesteckt werden, auf den dann fröhlich eingedroschen wird. Sollten die ausgeloggten Pseudogäste endlich mal für ihre Untaten konsequent belangt werden würdet ihr sicher auch kein Gastproblem sehen, wir echten Gäste sind nämlich meist ganz umgängliche, freundliche Diskussionsteilnehmer.
Dann trete auch du für eine Ignorefunktion für Gäste ein, mein edler Freund!
VoodooMaster
2006-03-14, 11:08:00
So siehts aus, vielleicht hat der Forenbetreiber irgendwann mal keine Lust mehr, sich dem Theater auszusetzen und macht die Bude ganz einfach dicht..
Das glaube ich nicht eine Seite wie diese ist mehrere tausend Euro wert, wenn dann wird der Laden verkauft oder zu einer Firma umfunktioniert z.B. einer GmbH
Ich schätze den Wert mal auf bescheidene 50k
Esther Mofet
2006-03-14, 11:12:06
Das glaub ich nicht..Tim..:D
Ich bin sehr der Überzeugung das dieses Forum vom Image immens an das Ego des Betreibers gebunden ist.
Liest man mal aufmerksam seine "schaut her wie toll das 3DCenter ist" Threads,kommt man auch von alleine drauf.
Und mit Zukunft meinte ich eher die nähere Zukunft.
Und zwar bezogen auf die Diskussionen hier,sprich wird für ewig und immer egal was komme sich an den Gaststatus klammern,oder..???
The Q
PS @Piffan...und so klar ist die Lage gar nedd,sonst gäbe es nicht immer diese Threads und Diskussionen hier.
Mfg The Q
Es hat den Anschein als treten wir hier auf der Stelle,und es erscheint so als ob das von seiten der Moderation so gewünscht oder gar geplant ist.
Es gibt keinen Smiley, der darstellen könnte, wie du mich gerade amüsierst. ;D
Ich wollte es eigentlich schon das letzte Mal schreiben, aber nun ist eins gewiss: Es war seiner Zeit ein Fehler, das "I want to believe" in "Religion&Wissenschaft" umzubenennen, denn deine Beiträge hier hätten bestens in dieses Forum gepasst.
Und jetzt entschuldige mich, ich muss ROFL wortwörtlich nehmen und lasse mich wieder unter den Tisch fallen. ;D
Ein Mod kann nur anhand der IP, des Schreibstils und des Einwahlknotens jemanden identifizieren.Nein, das sind nicht die einzigen Möglichkeiten. Und du hast immer noch keine Ahnung, worüber du redest...
PNs gehen auch als Gast? Im Marktplatz interessante Angebote finden und kaufen auch? In einem guten Diskurs wiedererkannt werden geht auch?
Interessante Links in die Sig packen geht auch?Das sind nette Funktionen, aber du solltest Gründe aufzählen, warum der Gaststatus weg soll. Wenn jemand diese Funktionen nutzen möchte, kann er sich ja gerne registrieren. Oder willst du die Leute zwingen, diese Funktionen zu nutzen?
Ob ich eine Sig habe oder nicht, geht dich gar nix an.
Meine langjährige Anwesenheit im 3dc und meine Anwesenheit in "heissen" Threads!Oh gut, endlich mal eine sachliche & objektive Quelle...
Stimmt...ich muss zugeben das ich nicht der Mensch bin der Idiotie einfach so ausblenden kann. Wenn ich dann noch beleidigt werde, schon gar nicht.Das ist dein Problem, und du musst damit fertig werden. Hör auf, andere damit zu belästigen. Keiner ist ist schuld, wenn du bei Gast-Postings abgehst wie ein Zäpfchen.
Das mag ein Mankel meines Charakters sein, aber ich bin damit immer gut gefahren.Einmal ist immer das erste Mal.
PS @Piffan...und so klar ist die Lage gar nedd,sonst gäbe es nicht immer diese Threads und Diskussionen hier
Wenn fünf mit einem großen Mundwerk bestrafte Members etwas auf Teufel komm raus nicht begreifen können und ständig die gleichen Freds aufmachen, macht das die "Lage" für das gesamte Forum noch lange nicht unklar.
Gäste auf der Ignorelist geht vollkommen ok.
Dann trete auch du für eine Ignorefunktion für Gäste ein, mein edler Freund!Mach ich doch! Und eben auch für konsequentes Vorgehen gegen Gaststatusmißbrauch durch ausgeloggte Regs.
Bandit666
2006-03-14, 12:24:41
Nein, das sind nicht die einzigen Möglichkeiten. Und du hast immer noch keine Ahnung, worüber du redest...
Na dann erzähl mal wie man es nocht macht. Anscheinend bist du da ganz helle....ich finde ausser heisser Luft, kommt von dir nix. :frown: :frown:
Das sind nette Funktionen, aber du solltest Gründe aufzählen, warum der Gaststatus weg soll. Wenn jemand diese Funktionen nutzen möchte, kann er sich ja gerne registrieren. Oder willst du die Leute zwingen, diese Funktionen zu nutzen?
Ich will eigentlich nur eine Ignorefunktion um den Müll unter euch Gästen auszublenden. Wenn das nicht geht, nehme ich gerne eine Reg-Pflicht in Kauf. :biggrin: Ein bissl des reggen schmackhaft machen will ich auch, das stimmt. Ist das so verkehrt?
Ob ich eine Sig habe oder nicht, geht dich gar nix an.
Häh? Überlegst du auch bevor du postetst? Das sind Dinge die man als User hat. Ob du das willst oder nicht tangiert hier jeden User peripher. Es ist da.....einer von vielen Dingen die man bekommt wenn man sich reggen tut. Ihr Gäste tut ja so, als ob euer Leben am Gaststatus hängt, oder ihr beim reggen einen Hoden verliert.
Oh gut, endlich mal eine sachliche & objektive Quelle...
Ich kann dir als Mensch nicht mehr geben......wie auch?
Das ist dein Problem, und du musst damit fertig werden. Hör auf, andere damit zu belästigen. Keiner ist ist schuld, wenn du bei Gast-Postings abgehst wie ein Zäpfchen.
Stimmt, ich bin manchmal ungebremst......aber abgehen wie ein Zäpchen tue ich nicht. Netter Versuch mich als Psycho darzustellen, aber vergebens. Da stehe ich drüber! :D
Klar ist das mein Problem (wessen auch sonst?), aber ich versuche hier wenigstens die Meinung der "Reg-Pflicht-Befürworter" oder "Ignoreliste-für-Gäste-Befürworter" zu symbolisieren. Ich weiss selbst das ich hier keine Rückendeckung bekomme, weil die meisten zwar bei jedem Poll zur Reg-Pflicht FÜR die Reg-Pflicht gepollt haben, aber niemals in einem Thread dazu posten würden. Ich denke aus Angst angegriffen zu werden, oder einfach weil der Mumm fehlt.
Wer schützt denn die User vor den Brathänchen unter den Gästen? Keiner.
mfg
Na dann erzähl mal wie man es nocht macht. Anscheinend bist du da ganz helle....ich finde ausser heisser Luft, kommt von dir nix. :frown: :frown: Du hast z.B. etwas ganz Banales (und trotzdem verblüffend oft Erfolgreiches) vergessen: Cookies.
Häh? Überlegst du auch bevor du postetst? Das sind Dinge die man als User hat. Ob du das willst oder nicht tangiert hier jeden User peripher. Es ist da.....einer von vielen Dingen die man bekommt wenn man sich reggen tut. Ihr Gäste tut ja so, als ob euer Leben am Gaststatus hängt, oder ihr beim reggen einen Hoden verliert.Das sind Dinge, die man als User nutzen kann oder nicht - aber es entstehen den anderen Forenmembern keine Nachteile, wenn man sie als Reg nicht nutzt oder als Gast nicht nutzen will. Deshalb geht das nur den User selbst was an; wenn ich diese Funktionen nicht brauche, musst du dich nicht darüber aufregen oder es als Argument für eine Registrierung bzw. Regpflicht anführen.
Wer schützt denn die User vor den Brathänchen unter den Gästen? Keiner.Doch, klar: Die Mods tun das ganz gut.
Wenn man allerdings statt einer simplen Meldung (per Meldebutton) gleich wieder ausflippt, bauscht man das ganze natürlich "leicht" auf...
doom1
2006-03-14, 12:32:12
was soll das denn andauernd mit "Mumm" zum anmelden mit "Mumm" zum registrieren,,,so ein quark in dieser anonymen Welt..manman..wenn ich keinen Bock habe meine Maus nach oben zu schieben und dort meinen Namen einzutragen dann laß ich es eben...basta!
Wir sollten uns mal alle zum Bierchen irgendwo treffen und ne Rund quatschen....Riva macht das schon lange..... :D
Und dann sehen wir ja,um es mal mit Deinen Worten zu sagen,wer Eier in der Hose hat.
Wer schützt denn die User vor den Brathänchen unter den Gästen?Das sind meist auch Regs, allerdings feige. Natürlich gibt es auch unter echten Gästen einige wenige schwarze Schafe, denen vergeht aber der Spaß, wenn ihre Ergüsse andauernd getrasht werden. Was hältst du vom sofortigen Tempban für ausgeloggte Pseudogäste? Wäre doch für echte Gäste wie auch Regs das Beste, oder?
Was hältst du vom sofortigen Tempban für ausgeloggte Pseudogäste?Sobald sie ausgeloggt Mist bauen, gerne.
Aber die grössten Regpflicht-Schreier sind bei dem Thema immer so verdächtig ruhig. Wahrscheinlich wird da in ausgeloggtem Zustand rumgespammt, um seinem Anliegen "Nachdruck zu verleihen"...
doom1
2006-03-14, 12:40:48
jetzt lese ich schon wieder "feige"....=Angst-vorwas soll ich bitteschön Angst haben?
Das mir ein böser Mod mir virtuell einen Punkt an die Backen klatscht?
Oder mich mit mit einer Woche Enhaltsamkeit vom Forum straft?
Oder ich ganz rausfliege..na und meine Welt verändert da durch nicht im geringsten...
Ich glaube so langsam,ihr habt alle einen an der Waffel :D mit Eurem weltbewegendem und ach so wichtigem Forum :biggrin:
@doom1:
Wer zum Nerven ausloggt ist feige, er versucht der Bepunktung bzw. dem Ban zu entgehen. Wenn genau diese Gruppe mit einem sofortigen Tempban rechnen könnte und bei fortgesetztem Pseudogastgetrolle direkt endgültig fliegt... Tja, dann gäbe es kaum noch Gaststatusmißbrauch und man könnte die Situation endlich mal objektiver sehen. Die bösen Gäste sind meist Regs, so ist es nunmal.
Bandit666
2006-03-14, 12:49:52
Du hast z.B. etwas ganz Banales (und trotzdem verblüffend oft Erfolgreiches) vergessen: Cookies.Stimmt.....hab ich glatt übersehen. Aber sowas banales sollte man auch wissen.....wer sagt das man an einem einzigen PC im Haus sitzen kann? Die Möglichkeiten den Mods das identifizieren unmöglich zu machen sind seehhhrr gross. Wers braucht.
Das sind meist auch Regs, allerdings feige. Natürlich gibt es auch unter echten Gästen einige wenige schwarze Schafe, denen vergeht aber der Spaß, wenn ihre Ergüsse andauernd getrasht werden. Was hältst du vom sofortigen Tempban für ausgeloggte Pseudogäste? Wäre doch für echte Gäste wie auch Regs das Beste, oder?
Einige wenige schwarze Schafe? Woher willste das wissen? Woher wollt ihr denn wissen das es ein ausgeloggter User ist? Seht ihr?.....ihr hab da auch ein Problem. Genau wie "wir".
Bann eines User? WENN man den Betroffenden einwandfrei idetifiziert hat, klar....Tempbann von 2Monaten! Nur gerade in dieser Identifizierung sehe ich das grösste Problem!
Wir sollten uns mal alle zum Bierchen irgendwo treffen und ne Rund quatschen....Riva macht das schon lange..... :D
Und dann sehen wir ja,um es mal mit Deinen Worten zu sagen,wer Eier in der Hose hat.
Ich wäre dabei! :D
mfg
doom1
2006-03-14, 12:57:19
glaub ich nicht das,das einer bewust macht zb.ich lock mich aus und schleich Uluhay hinterher um ihn zu zanken,das ginge im RL aber hier...wenn ich gemeine :D Dinge schreib setzt ich auch normal meinen Namen drunter wenn ich zu faul war um mich einzuloggen..da gabs auch schon Punkte :D na und deswegen laß ich mir doch auch nicht virtuell auf der Nase rumtanzen von ewig den selben Besserwissern und Rechthaberischen Arschlöschern auf gut deutsch gesagt und da platzt mir halt schon mal der Hals,ja und ich weis das es lächerlich ist weil das Gegenüber sich dabei anonym totlacht,aber wer kann schon aus seiner Haut ;D
Einige wenige schwarze Schafe? Woher willste das wissen? Woher wollt ihr denn wissen das es ein ausgeloggter User ist? Seht ihr?.....ihr hab da auch ein Problem. Genau wie "wir".
Bann eines User? WENN man den Betroffenden einwandfrei idetifiziert hat, klar....Tempbann von 2Monaten! Nur gerade in dieser Identifizierung sehe ich das grösste Problem!Die Moderation wird das schon gebacken bekommen, hat schließlich schon oft genug demonstriert, daß sie sehr wohl wissen wenn hinter "Gast" mal wieder nur ein Pseudogast steckt. Alle bekannten Proxies sperren (ja das wird ne laaaaaange Liste), dann bleibt nur noch der Gang ins Internetcafe. Wie viele würden sich wohl den Aufwand antun, nur um einem mißliebigen User anonym eine reinzuwürgen?
doom1
2006-03-14, 13:05:21
jo genau ;D so jetzt zankt Euch alleine weiter ich hab keine Lust mehr :biggrin: muß mal was sinnvolles tun.
Bandit666
2006-03-14, 13:12:56
Siehst du DAS HIER als Zanken an? Ich nicht.
mfg
Armaq
2006-03-14, 13:19:12
Das glaub ich nicht..Tim..:D
Ich bin sehr der Überzeugung das dieses Forum vom Image immens an das Ego des Betreibers gebunden ist.
Liest man mal aufmerksam seine "schaut her wie toll das 3DCenter ist" Threads,kommt man auch von alleine drauf.
Mfg The Q
Finde ich frech von dir.
Das ist eine persönliche Anfeindung und hat nur zum Ziel einem die Hutschnur hochgehen zu lassen. Dir könnte man auch vorwerfen dein Auto/PC/Hund ist eine Schwanzverlängerungsmaschine.
Selbst wenn Leonidas am 3DC und seinem "Ruf" Geld verdienen würde, so glaube ich kaum, dass er deswegen gleich sein gesamtes Ich darauf rückprojeziert.
Stolz zu sein, auf die eigene Arbeit ist wohl auch kein Makel, oder sind wir schon soweit? Das gilt übrigens allgemein.
Esther Mofet
2006-03-14, 13:19:51
Wenn fünf mit einem großen Mundwerk bestrafte Members etwas auf Teufel komm raus nicht begreifen können und ständig die gleichen Freds aufmachen, macht das die "Lage" für das gesamte Forum noch lange nicht unklar.
Gäste auf der Ignorelist geht vollkommen ok.
Naja..diese Verharmlosung wird hier gerne praktiziert um das Thema an gewichtigkeit verlieren zu lassen.
Solltest mal die SuFu anwerfen..allein bei dem Stichwort"Gäste" findest du hunderte von Posts.Gib dann noch Regpflicht und ähnliches dazu wirst du 2-3 Tage zu Lesen haben.
Und das von 5 Membern?
The Q
Abraxaς
2006-03-14, 13:31:19
Ist das wieder einer dieser zahlreichen Threads die ohnehin zu keiner Lösung führen?
Und warum, The Q? Wegen etlicher penetranter Pseudogäste und einigen wenigen schwarzen Schafen unter den echten Gästen. Deswegen lieber Regpflicht oder doch lieber drakonischere Strafen für Gaststatusmißbrauch? Welches von beidem wird die Situation für ALLE Nutzer des Forums verbessern, außer für die menschlichen Klobürsten natürlich?
Esther Mofet
2006-03-14, 13:38:17
Ist das wieder einer dieser zahlreichen Threads die ohnehin zu keiner Lösung führen?
Nunja..man gibt die Hoffnung nicht auf,das sich die Moderation auch mal ausdrücklich zu äussert.
Es gab klar definierte Fragen nach Lösungen und Antworten,aber die bleiben leider bis jetzt Unbeantwortet.
Find ich Seltsam in einem so renomierten Forum mit an sich sehr kompetenter Leitung.
Aber vielleicht kommt ja noch was,es ist noch früh am Tag und die Modschaft hat immerhin noch ein RL.
Mfg The Q
Esther Mofet
2006-03-14, 13:40:15
Deswegen lieber Regpflicht oder doch lieber drakonischere Strafen für Gaststatusmißbrauch? Welches von beidem wird die Situation für ALLE Nutzer des Forums verbessern, ?
Sad du es mir...und begründe es..
Ich bin sicher nicht unbelehrbar,nur brauch es dazu Gründe und Fakten,und zwar ehrliche.
Mfg The Q
(del676)
2006-03-14, 13:41:33
wenn sich kein "offizieller" äußert :(
Piffan
2006-03-14, 13:47:17
wenn sich kein "offizieller" äußert :(
Die Offiziellen haben null Grund, sich dazu alle Nase zu äußern. Die sollen moderieren und einen guten Job machen.
Vor allem heißt "äußern" bei einigen wohl Zustimmung und Willfährigkeit?
Wenn die aber nun mal keinen Bock dazu haben? :mad:
Esther Mofet
2006-03-14, 13:52:38
Die Offiziellen haben null Grund, sich dazu alle Nase zu äußern. Die sollen moderieren und einen guten Job machen.
Vor allem heißt "äußern" bei einigen wohl Zustimmung und Willfährigkeit?
Wenn die aber nun mal keinen Bock dazu haben? :mad:
Man will keine Zustimmung,man will ne klare Äusserung.
Und wenn die Moderation bei solch brisanten Themen in denen viel und heis Diskutiert wird"keinen Bock haben".....
Da soll sich jeder selbst ein Bild von machen.
Mfg The Q
Edit..
Man sollte sich auch immer vor Augen halten wie es "früher" war.
Da kam als Antwort beim Schreien nach der Regpflicht(und ich zitiere es sooo gerne)"Ja wir würden vielleicht auch wollen,aber der Forumbetreiber will es so"(also keine Regpflicht).
Derweil waren aber die Statements der letzten Zeit seitens der Moderation (und auch das zitiere ich soooo gerne)
"Dem Forumsbetreiber ist es völlig egal,er überlässt es der Moderation"
Ich glaub ich muss mir mal wirklich die Mühe machen und die Sachen raussuchen(falls sich noch da sind)
Bandit666
2006-03-14, 13:59:18
Zu der technischen Machbarkeit alle Gäste auf die Ignoreliste setzen zu können hat sich keiner geässert! Find ich schade.
Aber vielleicht kommt ja noch was.
mfg
Man will keine Zustimmung,man will ne klare Äusserung.
Und wenn die Moderation bei solch brisanten Themen in denen viel und heis Diskutiert wird"keinen Bock haben".....
Da soll sich jeder selbst ein Bild von machen.
Mfg The Q
Edit..
Man sollte sich auch immer vor Augen halten wie es "früher" war.
Da kam als Antwort beim Schreien nach der Regpflicht(und ich zitiere es sooo gerne)"Ja wir würden vielleicht auch wollen,aber der Forumbetreiber will es so"(also keine Regpflicht).
Derweil waren aber die Statements der letzten Zeit seitens der Moderation (und auch das zitiere ich soooo gerne)
"Dem Forumsbetreiber ist es völlig egal,er überlässt es der Moderation"
Ich glaub ich muss mir mal wirklich die Mühe machen und die Sachen raussuchen(falls sich noch da sind)
Ich verstehe Dein Problem nicht. Es gab doch bereits eine klare Äußerung. Flatbrain meinte, er werde schauen, inwieweit sich "Gast auf Ignore-Liste" technisch umsetzen läßt. Was willst Du denn noch mehr?
Jeglicher weitere Kommentar Deinerseits ist sinnlos und grenzt ziemlich scharf an der Polemik. Ist Dein Tag im Arsch, wenn Du keinen Mod anschnautzen kannst? :|
Esther Mofet
2006-03-14, 14:03:46
Zu der technischen Machbarkeit alle Gäste auf die Ignoreliste setzen zu können hat sich keiner geässert! Find ich schade.
mfg
Na ein kleiner Ansatz war ja zumindest mal zu erkennen.
Der gute Flat wollte sich drüber Informieren.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4078243&postcount=167
The Q
flatbrain
2006-03-14, 14:04:59
mfg
Du liest auch nur das, was du lesen willst - http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4078243#post4078243 ist glaub ich Post 167 von aktuell 293... manche technischen Fragen zur Machbarkeit brauchen etwas Zeit zur Lösung.
€:\ Ups, da waren welche schneller *g*!
Esther Mofet
2006-03-14, 14:05:25
Ich verstehe Dein Problem nicht. Es gab doch bereits eine klare Äußerung. Flatbrain meinte, er werde schauen, inwieweit sich "Gast auf Ignore-Liste" technisch umsetzen läßt. Was willst Du denn noch mehr?
Jeglicher weitere Kommentar Deinerseits ist sinnlos und grenzt ziemlich scharf an der Polemik. Ist Dein tag im Arsch, wenn Du keinen Mod anschnautzen kannst? :|
Hab ich das?...
Aber unsere Posts haben sich grad überschnitten..
The Q
Sad du es mir...und begründe es..
Ich bin sicher nicht unbelehrbar,nur brauch es dazu Gründe und Fakten,und zwar ehrliche.
Mfg The Q
Regpflicht:
Sorgt dafür, daß wesentliche Teile des Forums quasi aussterben. Was ja auch der Hauptgrund für die Aufhebung der Regpflicht war.
drakonischere Strafen für Gaststatusmißbrauch:
Sorgt nach einiger Zeit dafür, daß ihr endlich mal begreift, daß WIR echten Gäste uns anders verhalten als ausgeloggte aggressive Pseudogäste. DIE sind das Problem, nicht WIR. WIR verhalten uns größtenteils gesittet, bemühen uns, konstruktiv am Forum mitzuarbeiten und neue Sichtweisen einzubringen. WIR helfen, wo WIR können und es dürfen. DIE machen nur Stunk, das ist der einzige Grund für DIE zum ausloggen. Auch unter UNS gibt es das eine oder andere schwarze Schaf, DIE sind bereits per definitionem schwarz wie die sternenlose Nacht.
Bevor das jemand falsch versteht:
Gegen mehr oder weniger anonyme Beiträge von Regs hat kein Mensch etwas so lange diese nicht aggressiver Natur sind, etliche Gastbeiträge kommen ja auch von Leuten wie z.B. Zeckensack oder Quasar und bereichern das Forum auf höchst begrüßenswerte Weise. Auch gibt es gewisse Bereiche, in denen naturgemäß die Themen nur auf anonymer Basis vorgebracht werden können. Gegen Pöbelpseudogäste sollte aber mit aller Härte vorgegangen werden, bis hin zum Hausverbot, wenn sie es anders nicht schnallen!
Eine Äußerung zur technischen Machbarkeit, Gäste generell auf die Ignorelist zu setzen, würde ich aber auch begrüßen. Flatbrain, schon was gefunden? Dann wären solche Threads wenigstens endlich Geschichte...
Bandit666
2006-03-14, 14:06:55
Du liest auch nur das, was du lesen willst - http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4078243#post4078243 ist glaub ich Post 167 von aktuell 293... manche technischen Fragen zur Machbarkeit brauchen etwas Zeit zur Lösung.
€:\ Ups, da waren welche schneller *g*!
Entspanne dich.......keiner will euch hetzen!
mfg
Hab ich das?...
Aber unsere Posts haben sich grad überschnitten..
The Q
Das ist richtig... ;)
flatbrain
2006-03-14, 14:11:39
Eine Äußerung zur technischen Machbarkeit, Gäste generell auf die Ignorelist zu setzen, würde ich aber auch begrüßen. Flatbrain, schon was gefunden? Dann wären solche Threads wenigstens endlich Geschichte...
Ich hab schon einen möglichen Ansatz im Kopf, muss mal schauen, ob es umsetzbar ist. Allerdings ist es eben nicht mit einer Zeile Code gemacht, da auch die entsprechenden Templates für Benutzeroptionen etc. bearbeitet werden müssen etc., ich hab auch keine Ahnung, wie die Admins dazu stehen, Modifikationen an der Forensoftware wurden imo nicht gern gesehen hier.
Esther Mofet
2006-03-14, 14:15:03
Regpflicht:
Sorgt dafür, daß wesentliche Teile des Forums quasi aussterben. Was ja auch der Hauptgrund für die Aufhebung der Regpflicht war.
drakonischere Strafen für Gaststatusmißbrauch:
Sorgt nach einiger Zeit dafür, daß ihr endlich mal begreift, daß WIR echten Gäste uns anders verhalten als ausgeloggte aggressive Pseudogäste. DIE sind das Problem, nicht WIR. WIR verhalten uns größtenteils gesittet, bemühen uns, konstruktiv am Forum mitzuarbeiten und neue Sichtweisen einzubringen. WIR helfen, wo WIR können und es dürfen. DIE machen nur Stunk, das ist der einzige Grund für DIE zum ausloggen. Auch unter UNS gibt es das eine oder andere schwarze Schaf, DIE sind bereits per definitionem schwarz wie die sternenlose Nacht.
Bevor das jemand falsch versteht:
Gegen mehr oder weniger anonyme Beiträge von Regs hat kein Mensch etwas so lange diese nicht aggressiver Natur sind, etliche Gastbeiträge kommen ja auch von Leuten wie z.B. Zeckensack oder Quasar und bereichern das Forum auf höchst begrüßenswerte Weise. Auch gibt es gewisse Bereiche, in denen naturgemäß die Themen nur auf anonymer Basis vorgebracht werden können. Gegen Pöbelpseudogäste sollte aber mit aller Härte vorgegangen werden, bis hin zum Hausverbot, wenn sie es anders nicht schnallen!
Hmm..da steckt einiges wahres drin,aber eben auch viel wiedersprüchliches.
1.Warum sollte ein Forum "aussterben"???Es kann höchstens nicht mehr den(gewünschten?)Umsatz haben
2.In Abhängigkeit an 1.Wieso gibt es dann gute viel besuchte Foren mit Regpflicht????
3.Wird hier gern das Verhältnis "guter Gast" zu "schlechter Gast" falsch ins Verhältnis gebracht(es gibt sehr viel mehr Spammer als Q`s und Z´s)
4.Haperts massiv an der Konsequenten "Säuberung" des "Mülls"
5.Hab ich sicher nichts gegen Leute wie Q die zwar als Gast schreiben,aber sich wenigstens Titulieren.
Du siehst,man kann sichs drehen wie man will,es gibt keine klare Linie und keine klare Definition.
The Q
Hmm..da steckt einiges wahres drin,aber eben auch viel wiedersprüchliches.
1.Warum sollte ein Forum "aussterben"???Es kann höchstens nicht mehr den(gewünschten?)Umsatz habenBeziehe mich doch ausdrücklich auf die Zeit der Regpflicht hier, und da war es still. Sehr still. Totenstill, langweilig, nix los.
2.In Abhängigkeit an 1.Wieso gibt es dann gute viel besuchte Foren mit Regpflicht????Weil zu deren Tradition nicht der Gastaccount gehört? Zum 3dc gehört es definitiv.
3.Wird hier gern das Verhältnis "guter Gast" zu "schlechter Gast" falsch ins Verhältnis gebracht(es gibt sehr viel mehr Spammer als Q`s und Z´s)Ich z.B. kennzeichne meine Beiträge aus Prinzip nicht, bin hier aber zeitweise sicher für einen beträchtlichen Teil der Gastbeiträge verantwortlich. Auch habe ich schon oft festgestellt, daß Konversationen, die ich nach einem Nickerchen weiterführen wollte, bereits von einem anderen namenlosen Gast auf dem selben Niveau weitergeführt wurden und ich mir weitere Beiträge sparen konnte, denn das, was zu sagen war, war bereits gesagt.
4.Haperts massiv an der Konsequenten "Säuberung" des "Mülls"Ich würde eher sagen, manchmal hapert es an der Reaktionsgeschwindigkeit, wenn allerdings zurückgemüllt wird statt zu melden ist es nicht der Fehler der Moderation.
5.Hab ich sicher nichts gegen Leute wie Q die zwar als Gast schreiben,aber sich wenigstens Titulieren.Hast du etwa auch was gegen mich? Wir unterhalten uns hier doch nur auf zivilisierte Weise, was ist so schlimm daran, daß ich ein Namenloser bin? Bei DSA würde ich das verstehen, aber wir sind hier doch im 3dc...
Du siehst,man kann sichs drehen wie man will,es gibt keine klare Linie und keine klare Definition.
The QAnsichtssache, ich glaube bisher nicht, daß du weist, wie viele der dich annervenden Gäste ausgeloggte Pseudogäste waren. Ich tippe nach wie vor auf deutlich über drei Viertel.
3.Wird hier gern das Verhältnis "guter Gast" zu "schlechter Gast" falsch ins Verhältnis gebracht(es gibt sehr viel mehr Spammer als Q`s und Z´s)Ja, das Verhältnis "guter Gast" zu "schlechter Gast" wird wirklich oft falsch ins Verhältnis gebracht - es gibt sehr viel weniger Spammer als Q's und Z's...
4.Haperts massiv an der Konsequenten "Säuberung" des "Mülls"Wo siehst du den ganzen "Müll"? Ich sehe selten solche Gastbeiträge - und wenn du mal einen siehst, dann solltest du dich nicht drüber aufregen, sondern einfach den Meldebutton betätigen.
5.Hab ich sicher nichts gegen Leute wie Q die zwar als Gast schreiben,aber sich wenigstens Titulieren.Oh. Weil es dir persönlich unangenehm ist, wenn du den Gast nicht am Namen identifizieren kannst, brauchen wir eine Regpflicht?
Achte einfach auf die Beiträge - die sind nicht schlechter, wenn kein Q druntersteht.
Dieses "Argument" für den Rausschmiss jeglicher Gäste kam schon öfters...
Asyan
2006-03-14, 15:28:10
Ein Mod kann nur anhand der IP, des Schreibstils und des Einwahlknotens jemanden identifizieren.
Das ändern der IP geht fix und einen anderen Einwahlknoten kann man vortäuschen (wäre in Berlin z.B eh egal). Das Ändern des Schreibstils erfordert wahrlich keinen hohen IQ!
Das umstellen der Hobbies/Interessen/des Stils, i.e. der Persönlichkeit erfordert wahrlich keinen hohen IQ, es erfordert Dummheit. Wer sowas für ein Forum tut, dem ist nicht mehr zu helfen, und so wie ich mich erinnert habens noch nicht viele Dauerposter über längere Zeiträume geschafft. Wozu soll man noch in ein Forum wenn man sich selbst verleugnen muss?
Bandit666
2006-03-14, 15:36:56
Das umstellen der Hobbies/Interessen/des Stils, i.e. der Persönlichkeit erfordert wahrlich keinen hohen IQ, es erfordert Dummheit. Wer sowas für ein Forum tut, dem ist nicht mehr zu helfen, und so wie ich mich erinnert habens noch nicht viele Dauerposter über längere Zeiträume geschafft. Wozu soll man noch in ein Forum wenn man sich selbst verleugnen muss?
Jo...das stimmt. Ich wollte nur die Möglichkeiten ins Licht rücken.
mfg
Es ist gerade mal etwas über 2 Monate her, als wir das letztemal einen größeren Diskussionsthread über Gäste hatten, hier im Einzelnen dieser Thread "Warum dürfen Gäste wieder in freigegebenen Threads posten?" Es müßte zwar heißen in freigegebenen Foren, aber das ist hier nebensächlich. Vielleicht für den einen oder anderen interessant sich da nochmal einzulesen.
Wenn ich jetzt diesen Thread lese...
Warum bloß, öffnet sich bei mir gleich einem riesigen Tor, die Unverständnis darüber, wenn ich sehe, wie einige versuchen, die Arbeit der Modschaft vorzuführen, bzw. sie so auf diese Weise als unfähig hinstellen, ausgelöst dadurch, daß sie Trollpostings - nicht nur die der Gäste - bewußt nicht melden. Vielmehr selbst versuchen den Mod zu spielen oder schlimmer noch, sich zur Wehr setzen und es mit gleicher Münze zurückzuzahlen versuchen. Wen wunderts, daß es dann stellenweise zu Eklat kommt und zu bekannten Zuständen. Und dann wird so ein Thread wie dieser geschaltet und angeprangert. Stellenweise auch noch in einem Stil, daß es einem vergeht, Member in diesem Forum zu sein.
*kopfschüttel*
MadManniMan
2006-03-14, 16:01:22
Einige wenige die aber Nachteile durch hatten(nimmer als Gast von Arbeit aus schreiben da Einloggen nicht möglich) machten Kampagne auf kindische Art für die Gäste(Riesen Sigs..:D)
Warum nur überrascht es mich nicht, daß Du die Nachteile für das Forum durch Gastsperre auf ein einziges, nicht wesentliches reduzierst?
Und andererseits: wir haben in fast allen OT-Foren Regpflicht, sei satt.
Für so einen menschenverachtenden Dreck nur eine Verwarnung zu geben ist eine Unverschämtheit. Den sollte ein Mod ruhig von seinem hohen Ross mit einem Kantholz runterholen.
bin raus jetzt :mad:
Ich sag ja, viele, zu viele, Moderatoren taugen leider nichts! Wenn ich mich recht erinnere, war dieser … (Kann hier leider nicht offen schreiben, da sofort gelöscht wird!) sogar an mich gerichtet. Im Gegenzug werden von mir in diesem Forum Beiträge gelöscht, die überhaupt nicht gegen die Regeln verstoßen. Zum Beispiel in dem Thread über die Problematik in den Hilfeforen. Schon dreimal habe ich versucht Kurgan zu antworten (Gut, nicht besonders schmeichelnd, aber definitv im Rahmen.) Wurde alles gelöscht! Ich frage mich, wozu ich mich bei so einer … Moderation überhaupt noch an Regeln halten soll, wenn sie nur einseitig gegen mich (und wahrscheinlich andere Gäste) ausgelegt werden. Dann kann ich hier auch gleich die Sau rauslassen, wenn selbst regelkonformes Verhalten nicht toleriert wird, außer man redet nur Wischiwaschi. Übermäßige Härte provoziert mindestens genauso Regelvertöße, wie die Abwesenheit von Autorität, liebe Hilfsmoderatoren.
Ich sag ja, viele, zu viele, Moderatoren bla,bla und alles nur Mod-Bash
Bist Du gesperrt oder oder einfach nur ausgeloggt?
Bist Du gesperrt oder oder einfach nur ausgeloggt?
Weder noch! :eek:
mapel110
2006-03-14, 18:59:05
Zum Beispiel in dem Thread über die Problematik in den Hilfeforen. Schon dreimal habe ich versucht Kurgan zu antworten (Gut, nicht besonders schmeichelnd, aber definitv im Rahmen.)
Bemerkenswert wie einf… Du bist! Wie wäre es z. B. mit aufgezeichneten Sendungen?
Das sehe ich aber ganz anders. Nennt man Sprachempfinden, bzw. vermutlich der Mangel dessen in Deinem Fall. ;)
:
:confused:
Der Bierkrug geht solange zum Trinker, bis er bricht, oder wie?
Laufend wird dieses Thema hier wieder hochgekocht und teilweise von Usern forciert, die imho selbst nicht gerade Waisenknaben der Ausdrucksweise/Toleranz im Forum sind.
Diese stellen es dann noch so dar, daß es ein Makel der Mods sei, hier noch nicht eingegriffen zu haben, um endlich der "Gastplage" Herr zu werden, was imo mindestens eine sehr einseitige Sichtweise ist, wenn nicht sogar eine Anmaßung, zu bestimmen, wie es in diesem Forum laufen soll.
Ich finde die Möglichkeit der Gastpostings voll ok, da diese sehr viele wertvolle Informationen zu Themen einbringen.
MfG,
Q
Oh, jetzt wird's unübersichtlich. Ich glaube, ich muss demnächst anders signieren.
Q(uasar)
(del676)
2006-03-14, 19:25:30
wtf?
ich dachte bisher dass gastpostings mit "Q" drunter von "the Q" kommen
Nicht jeder Member loggt sich aus, um als Gast zu schreiben ;)
(del676)
2006-03-14, 19:32:18
aber quasar is ja ein normales member?
Ich habe mehr an The Q gedacht ;)
Aber stimmt, es sind mittlerweile viele, die ihre Postings mit Q signieren.
aber quasar is ja ein normales member?Der aber seit einiger Zeit nur als Gast postet. Die mit "Q" signierten Postings im Diskussionsbereich sind i.d.R. von ihm.
Oh, jetzt wird's unübersichtlich. Ich glaube, ich muss demnächst anders signieren.
Q(uasar)Warum gehst du nicht auch wieder den Weg, den ich zu beschreiten mich nach reiflicher Überlegungung entschlossen hab?
Selbst dein neuer Beruf, der dich bestimmt über beide Ohren hinaus ausfüllt, sollte dir ab und an diesen Spielraum einräumen. Ein Dummer warst du indes zu keiner Zeit.
Das Forum lechzt nach deinen Beiträgen. ;)
Und wenns in meiner Macht liegen "däte" <-- "saarländisches Platt" :D
so würde ich auch innigst Exxtreme bitten wollen/mögen (Mensch, schaff dich bei... ;) ), es mir gleich zu tun, wieder seinen Account zu aktivieren und hier seine Sicht der Dinge preiszugeben.
Im stillen Kämmerlein hab ich immer dran geglaubt, wenn das unsägliche "Gast-raus-Feeling" mal ad acta gelegt wäre, würde er es mir gleich tun und zurück kommen. Aleks, was ist? Gemeinsam kriegen wir dieses Forum und seine Stänkerer klein. Wo ist dein Kampfgeist? :D
Seraf
2006-03-15, 08:00:45
Warum gehst du nicht auch wieder den Weg, den ich zu beschreiten mich nach reiflicher Überlegungung entschlossen hab?
Selbst dein neuer Beruf, der dich bestimmt über beide Ohren hinaus ausfüllt, sollte dir ab und an diesen Spielraum einräumen. Ein Dummer warst du indes zu keiner Zeit.
Das Forum lechzt nach deinen Beiträgen. ;)
so würde ich auch innigst Exxtreme bitten wollen/mögen (Mensch, schaff dich bei... ;) ), es mir gleich zu tun, wieder seinen Account zu aktivieren und hier seine Sicht der Dinge preiszugeben.
Im stillen Kämmerlein hab ich immer dran geglaubt, wenn das unsägliche "Gast-raus-Feeling" mal ad acta gelegt wäre, würde er es mir gleich tun und zurück kommen. Aleks, was ist? Gemeinsam kriegen wir dieses Forum und seine Stänkerer klein. Wo ist dein Kampfgeist? :D
Das wäre zu schön ;)
Popeljoe
2006-03-15, 09:52:57
Das wäre zu schön ;)
Jo!
Würde mich exxteme darüber freuen!!! :)
P1
:confused:
Ah, mein Lieblingshilfsmoderator, wer sonst! :biggrin:
Sowas wie unten geht also durch (Womit ich kein Problem habe!)
Aber wenn ich ihm im Gegenzug Einfältigkeit (sogar nicht mal ausgeschrieben) und mangelndes Sprachempfinden attestiere, ist das zur Löschung freigegeben? Ich sag’s ja, Wischiwaschi ist gestattet, aber blos keine Disharmonien äußern, sonst ist der Beitrag ganz schnell einfach weg! Gute Arbeit, mapel! :uup:
wo hast du den stuss her?
also sowas von uninteressant, uninteressanter gehts nicht mehr.
wtf?
ich dachte bisher dass gastpostings mit "Q" drunter von "the Q" kommenSag bloß, du bist da nicht stutzig geworden beim Lesen mancher Postings? :|
Wo doch etliche mit "Q" signierte von intellektueller Bildung zeugen, während andere einem eher das Gegenteil vermitteln.
Gell, Gäste gibts... :D
Piffan
2006-03-15, 10:31:55
Vorschlag, um die Stänkerei und Rechterei zum Thema Gäste zu beenden, Vernunft ist ja offensichtlich nirgendwo vorhanden.
Wer ein Gastpost als Anlass zum Zurückflamen oder Beleidigen nimmt, bekommt ZWEI Punkte. Melden muss reichen, ansonsten üble Posts von "Gästen" (die nicht selten ausgeloggte User oder Gebannte sind) einfach ignorieren.
Wer als Ausgeloggter beim Stänkern erwischt wird, bekommt nen Tempban.....
Auf Dauer sollte dann so oder so die Sache einschlafen und die Endlosmeckereien über die ach so bösen Gäste hören auf. Vielleicht haben dann die Mods wieder mehr Zeit, sich erquicklicheren Dingen zuzuwenden.
The Cell
2006-03-15, 11:01:24
Und nochmals die Frage:
Wie kann es sein, dass bei jeder unwichtigen Gelegenheit die Punktekeule geschwungen wird, sprich die Moderation Anwesenheit zeigt, bei dieser imho wichtigen Debatte aber mit Abwesenheit brilliert?
17 Seite Schreibe und kein Statement über die technische Realisierbarkeit des "STFU Gast" Knopfes. *kopfschüttel*
Gruß,
QFT (um den Q Signierern einen Dienst zu erweisen ;) )
flatbrain
2006-03-15, 11:06:39
17 Seite Schreibe und kein Statement über die technische Realisierbarkeit des "STFU Gast" Knopfes. *kopfschüttel*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4080863#post4080863
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4080885#post4080885
Wäre schön, wenn du genau lesen würdest, bevor du irgend etwas behauptest :rolleyes: ..., es soll ja auch sowas wie Familie z.B. geben, welche Vorrang vor irgend welchen Forendingen hat.
The Cell
2006-03-15, 11:38:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4080863#post4080863
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4080885#post4080885
Wäre schön, wenn du genau lesen würdest, bevor du irgend etwas behauptest :rolleyes: ..., es soll ja auch sowas wie Familie z.B. geben, welche Vorrang vor irgend welchen Forendingen hat.
Ich habe die 2 Aussagen gelesen.
Und ich behaupte keine Dinge, die ich nicht belegen kann.
Wo steht da etwas über die Realisierbarkeit?
Nirgendwo. Du hast lediglich eine Idee und weißt nicht, ob du sie umsetzen kannst und darfst.
Möge sich doch bitte ein anderer zu Wort melden.
Gruß,
QFT
Esther Mofet
2006-03-15, 11:43:06
Möge sich doch bitte ein anderer zu Wort melden.
Gruß,
QFT
Wär ich auch dafür...Nach möglichkeit mit ensprechender Kompetenz(auf die technische Realisierbarkeit natürlich bezgen).
The Q
flatbrain
2006-03-15, 11:59:49
Du hast behauptet, es wäre kein Statement vorhanden, ich habe mich bereits dazu geäußert, mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Wenn dir das nicht reicht, ok. Btw. technisch ist es machbar. Ob sich jemand die Arbeit macht, will mir meine Glaskugel nicht verraten, da müssten sich die zu äussern, die die Software betreuen. Es ist intern angesprochen worden aber noch nichts entschieden.
PS: Ich bin raus aus der Diskussion, möchte ich doch eure Gedankengänge nicht durch meine technische Inkompetenz stören.
Asyan
2006-03-15, 14:28:19
Exxtreme würde dem Forum mal wieder extrem gut tun, leider scheint dieser Zug abgefahren zu sein. So ziemlich der den ich am meisten vermisse :usad:
Banshee18
2006-03-15, 15:05:17
Das wäre zu schön ;)
Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!11111einself
Seraf
2006-03-15, 17:02:00
Vorschlag, um die Stänkerei und Rechterei zum Thema Gäste zu beenden, Vernunft ist ja offensichtlich nirgendwo vorhanden.
Wer ein Gastpost als Anlass zum Zurückflamen oder Beleidigen nimmt, bekommt ZWEI Punkte. Melden muss reichen, ansonsten üble Posts von "Gästen" (die nicht selten ausgeloggte User oder Gebannte sind) einfach ignorieren.
Da wären bestimmt einige hier sehr glücklich wenn die Verantwortung die sie den Mods zuschieben wollen doppelt zurück kommt. :upara:
Wer als Ausgeloggter beim Stänkern erwischt wird, bekommt nen Tempban.....
Auf Dauer sollte dann so oder so die Sache einschlafen und die Endlosmeckereien über die ach so bösen Gäste hören auf. Vielleicht haben dann die Mods wieder mehr Zeit, sich erquicklicheren Dingen zuzuwenden.
Wäre einen Versuch wert falls es nicht klappen sollte Gäste auf ignore zu setzen.
Wäre einen Versuch wert falls es nicht klappen sollte Gäste auf ignore zu setzen.Bitte auch dann. Wenn die Spreu vom Weizen getrennt ist werden manche bemerken, wenn sie mal testweise die Gäste wieder aus der Ignorelist nehmen, daß die überhaupt keinen Mist mehr schreiben, weil nur noch die echten Gäste über sind.
Popeljoe
2006-03-15, 22:45:17
Exxtreme würde dem Forum mal wieder extrem gut tun, leider scheint dieser Zug abgefahren zu sein. So ziemlich der den ich am meisten vermisse :usad:
Achso: ich bin dir also egal! ;(
Und: ja, auch ich denke gerne an Exxtreme's Schlachten mit Ing.Zeus zurück! ;(
P1
Ach hört doch endlich auf, die Leute hier zu werten , aufzuwerten oder abzuwerten.....in Wirklichkeit seid ihr doch alle haargenau gleich doof :-)
Manche legen halt bloss mehr wert darauf als andere, die Wahrheit zu verscheiern und wenigstens eine saubere Maske zu tragen.
Mich nicht!!?? :ulove: - Nö, ich komm nicht wieder, dafür ist mir der Chef/Leo in seinen Aussagen zu ambivalent.
@Ulu: Was gibts wohl schlimmeres als Gäste?
-K,Kk;K...Kaaarlson (alle paar Wochen mal hier - und das ist auch g00d so).
HyperX
2006-03-17, 00:39:13
Hab nicht alles gelesen aber ich wäre für die allgemeine reg.pflicht für das gesamte Forum. Außer für das SOZI. Unterforum.
Wie gesagt hab den thread nicht gelesen.. aber ich musste das mal sagen..
Hab nicht alles gelesen aber ich wäre für die allgemeine reg.pflicht für das gesamte Forum. Außer für das SOZI. Unterforum.
Wie gesagt hab den thread nicht gelesen.. aber ich musste das mal sagen..
Was soll das bringen?
Achja... ups... die Frage ist ja schon´paar Jahre alt.
Gähn... nagut... du wirst deinen Willen bekommen... genauso, wie jeder andere in diesem Land, öh Forum,... der lange genug nörgelt... gähn... Freiheit?... gähn... egal... Jedem das Seine... gähn... Gesetze, Gesetze... gähn... weck.
Was war an dem letzten Post verkehrt? Ich kann mich diesem Forum auch enthalten. Die Verantwortung dafür trägt der Zensor. MfG
Dein leben wäre ansonsten langweilig. Es gibt Menschen und Charaktere, die sich nicht über dritte profilieren. Du gehörst nicht dazu.
Wenn ein Posting persönliche Stichelein enthält, wanderts in die Tonne.
Ich kann mich diesem Forum auch enthalten.
Wenn du dich auf diese Art und Weise beteiligen möchtest, wäre das die beste Lösung für alle.
Die Verantwortung dafür trägt der Zensor. MfG
Die Verantwortung übernehme ich gerne.
MfG
Was war an dem letzten Post verkehrt? Ich kann mich diesem Forum auch enthalten. Die Verantwortung dafür trägt der Zensor. MfG
Wenn ein Posting persönliche Stichelein enthält, wanderts in die Tonne.
Wenn du dich auf diese Art und Weise beteiligen möchtest, wäre das die beste Lösung für alle.
Die Verantwortung übernehme ich gerne.
MfG
Schön, das du antwortest. Immerhin etwas. Ich sehe meinen letzten Post nicht als Stichelei. Du interpretierst evtl. etwas als negativ, was nicht so gemeint ist, wie du es siehst. Lass doch einfach die Mehrheit entscheiden und diskutieren.
flatbrain
2006-03-17, 10:55:43
Schön, das du antwortest. Immerhin etwas. Ich sehe meinen letzten Post nicht als Stichelei. Du interpretierst evtl. etwas als negativ, was nicht so gemeint ist, wie du es siehst. Lass doch einfach die Mehrheit entscheiden und diskutieren.
Das sieht mapel nicht allein so, so sehen es andere Mods auch.
Cadmus
2006-03-17, 13:33:04
DANN GEH MIT GUTEM BEISPIEL VORAN!!!!
Und nochmals die Frage:
Wie kann es sein, dass bei jeder unwichtigen Gelegenheit die Punktekeule geschwungen wird, sprich die Moderation Anwesenheit zeigt, bei dieser imho wichtigen Debatte aber mit Abwesenheit brilliert?Wie kann es sein, dass wenige Regs immer wieder pauschal die Gäste bashen, obwohl bereits entschieden wurde, dass es keine allgemeine Regpflicht geben wird?
Die Punktekeule die geschwungen wird ist ein Entgegenkommen, um nicht – wie in anderen Boards – gleich mit Sperren zu reagieren. Regs bekommen Ermahnungen und/oder Punkte, Gaste-Spam geht auch im 3dcf schnell in den Trash.
Wenn Regs allerdings auf Gäste-Flames eingehen, ist das deren Schuld. Flames aller Art sind zu melden, damit sie editiert, bewertet oder getrasht werden, und nicht zu kommentieren.
deekey777
2006-03-17, 14:55:04
Wie kann es sein, dass wenige Regs immer wieder pauschal die Gäste bashen, obwohl bereits entschieden wurde, dass es keine allgemeine Regpflicht geben wird?
Du erwartest wohl zu viel.
Die Punktekeule, die geschwungen wird, ist ein Entgegenkommen, um nicht – wie in anderen Boards – gleich mit Sperren zu reagieren. Regs bekommen Ermahnungen und/oder Punkte, Gaste-Spam geht auch im 3dcf schnell in den Trash.
Und dieses Entgegenkommen sollte als eine Chance und nicht als Strafe angesehen werden.
Wenn Regs allerdings auf Gäste-Flames eingehen, ist das deren Schuld.
Und wenn die Regs erst die Arroganz-Maske abnehmen, dass sie Regs sind, wird die Welt noch besser.
Flames aller Art sind zu melden, damit sie editiert, bewertet oder getrasht werden, und nicht zu kommentieren.
Ach komm: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und wenn man sich als ungerecht behandelt fühlt, wird ein Thread eröffnet, wo man sich über die Unfähigkeit der Moderatoren beschwert.
Das ist der springende Punkt, auf den Melde-Button zu drücken, ohne sich auf eine Diskussion einzulassen, auch wenn man dann insgeheim als Petze dasteht. Es sei denn, man kann so flamen, dass es nicht nach Flame/Beleidigung aussieht.
Prima, hau alles in\\\' Mülleimer. Killing in the name of political correctness (DDR). :)
Ohne \"DDR\" Godwin würde ich euch vielleicht lieben...--> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
Alles Gute!
Mods machen auch Fehler. Null problemo damit, wenn sich diese Fehler nicht fortpflanzen.
Das größte Problem sehe ich im Verhalten einiger, mit irgendwelchen Anschuldigungen anzukommen. Reagieren die Mods gar nicht erst, wird das (zu Unrecht) als stilles Schuldeingeständnis gewertet. Reagieren die Mods, wird mit einer unglaublichen Energie diskutiert. Das bindet Kräfte. Folge: Modarbeit bleibt liegen.
Das größte Problem sehe ich im Verhalten einiger, mit irgendwelchen Anschuldigungen anzukommen. Reagieren die Mods gar nicht erst, wird das (zu Unrecht) als stilles Schuldeingeständnis gewertet. Reagieren die Mods, wird mit einer unglaublichen Energie diskutiert. Das bindet Kräfte. Folge: Modarbeit bleibt liegen.
Hast recht, meine obrigen Posts waren nicht eindeutig.
Ein Dilemma besteht in dem von dir Beschriebenen. Zurückzuführen ist das darauf, daß 3dcenter ein Newsforum und kein Fachforum (mehr) ist. Es gibt andere, sehr große Fachforen, die mit sehr geringer bis gar keiner Moderation auskommen. Warum? Weil es kaum um Meinungen sondern um Meinungsbildung geht und daher das Ziel der Teilnehmer (Forenmitglieder) dasselbe ist. Damit haben diese User ähnliche oder gleiche Interessen/Ziele. Gleiche Zielsetzung bedeutet meist auch gleiche Gruppenzugehörigkeit und damit sind, bis auf Ausnahmen, Gruppierungen und deren (Graben-) kämpfe ausgeschlossen.
3Dcenter versucht nun aber alles unter einen Hut zu bekommen. Von der anspruchsvollen Technik-Diskussion über die neuesten 3D Chips bis zum (entschuldigung) Anal-Verkehr im Off-Topic. Vom politisch linken Schreiberling bis zum lölenden Rechtsaussen. Oder auch: Vom Member bis zum Gast.
Das führt ganz Selbstverständlich zu Spannungen.
Lösungsansatz und Tipp für Euch: Konzentration auf Inhalte und/oder konzentration auf Themen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.