PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste sind untragbar


Seiten : [1] 2

(del676)
2006-03-12, 18:10:10
und gehören endlich abgestellt, wann dürfen wir endlich damit rechnen?
in letzter zeit werden sie immer untragbarer, und ich würde mir eine komplette sperrung wünschen, da man die ja nicht auf die IL setzen kann :mad:

aktueller fall gefällig?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4074077&postcount=57

(del676)
2006-03-12, 18:25:34
recht haschte du spacko

X-D

danke für die bestätigung

Gast
2006-03-12, 18:27:02
[Gast=QUOTE]recht haschte du spacko[/QUOTE]
Yo hat er, wie du ja hier erneut beweist!

Ich finde es schade, dass viele Gäste wegen einigen wenigen Gästen, die sich nicht benehmen können, demnächst wieder aus den Diskussionsforen ausgeschlossen werden könnten.

Das wird dem Forenniveau zwar einigermaßen helfen, aber es werden auch viele interessante Beiträge ausgegrenzt.

HisN
2006-03-12, 18:29:18
*löl* Gigaforum?
BTW ich hab auch keine Lust mehr auf die pöpelnden oder altklugen Gäste die sich hinter ihrer Anonymität verstecken um geistigen Dünnschiss zu verbreiten.

Weg damit *g*

Der Anteil sinvoll/müllig beträgt bestimmt 10:90 gegen die Gäste.

Rente
2006-03-12, 18:29:45
Das Problem ist ja, das es auch Gäste gibt, die sehr gute, konstruktive Beiträge leisten. Wenn man sie genauso aussperrt, hat man nichts gekonnt. Manche Leute möchten sich vielleicht einfach nicht registrieren, obwohl sie nicht spammen.

Fatality
2006-03-12, 18:32:31
das kann man vergessen, die admins hier kümmert das alles einen ...
entweder äussern sie sich garnicht oder winken desinteressiert ab..

auch hier mal eine antwort von fähigen verantwortlichen zu bekommen ist wohl aussichtslos..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4036554#post4036554

Armaq
2006-03-12, 18:34:45
Die Gäste sind in manchen Foren einfach eine Plage. Wobei ich die Technikforen noch als "human" empfinde. Auch gewinnt man den Eindruck, dass viele den Gaststatus nur nutzen um ordentlich loszuprollen.

Gast
2006-03-12, 18:34:57
Das Problem ist ja, das es auch Gäste gibt,

und der anteil is sehr gross.
die unruhen bringen doch zu 50% die members selber.
beste bsp. is doch der F1 thread ,so nen noob gelaber gibts kein zweites mal
und da soll man sich nich aufregen?;)
UNd zu dem KIND @ HiSn : dein Beitrag eben war zu 100% nichts als provokanter (wie sagst so schön?) Dünnschiss.

grandmasterw
2006-03-12, 18:35:29
Das Problem ist halt, dass es unmöglich ist, einer Diskussion mit mehreren Gästen zu folgen, da man erst am Inhalt darauf schließen muss, ob der selbe Verfasser hinter mehreren Postings steht, oder nur Leute mit der gleichen Meinung. Wär gut, wenn die wenigstens in das Benutzernamefeld was sinnvolleres reinschreiben würden.

Ansonsten: Ja. Gäste nerven oft, und während Mitglieder aufpassen müssen, keine Punkte zu kassieren, lassen Gäste die Sau raus.

Gast
2006-03-12, 18:39:21
Ich finde den Gast-Status auch furchtbar. Gäbe es ihn nicht, hätte ich bestimmt viel sinnvollere Dinge zu tun in meiner Freizeit.

Bitte liebe Mods, tanzt also nach Ulukhais Pfeife und schafft das Postrecht für Gäste ab, weil er es so will! Das wäre bestimmt ganz toll für das Forum, die vielen Postings der dann ungestörten, weil unprovozierten Member und den Arbeitsaufwand der Mods.

Ach? Hatten wir alles schon und hat nicht viel geholfen? Na gut, sorry.


Q

Esther Mofet
2006-03-12, 18:44:54
Da wird es nix mehr geben von wegen "weg mit den Gästen".
Wer die Entwicklung der letzten 2-3 Jahren aufmerksam verfolgte (und auch Verstanden hat),wird verstehen warum Gäste immer wilkommen sein werden.
Zählt man alle Fakten zusammen kommt man auf folgendes Ergebnis.
Seit 2-3 Jahren immer wieder Diskussionen Pro/Contra Gäste.
Bei Abstimmungen sprechen sich 2/3 der User GEGEN Gäste aus..wird Ignoriert.

Als es dann letzten Jahres aussartete,führte man eine Regpflicht ein die von vielen begrüsst wurde.
Einige wenige die aber Nachteile durch hatten(nimmer als Gast von Arbeit aus schreiben da Einloggen nicht möglich) machten Kampagne auf kindische Art für die Gäste(Riesen Sigs..:D)

Dann nach nem halben Jahr(und einigen ominösen Veränderungen im Impressum und diversen Werbeverträgen des Betreibers)plötzlich wieder Gäste...was war passiert????Ein Schelm wer böses dabei denkt und Zusammenhänge sieht..:D

Die "Umsatzzahlen" sind stagniert...
Und da waren sie wieder.....

Am lustigsten fand ich die Statemaments verantwortlicher zu jeder Zeit.

Als man die Regpflicht forderte,gab es nicht wenige Mods die schrieben,
und jetzt Achtung.."ja wir würden die Regpflicht begrüssen,aber der Forumbetreiber besteht auf das Gastrecht..."

Nach dem letzten Dilemma hies es auf einmal genau umgekehrt...

"Dem Forumbetreiber sei es völlig egal ob Gäste oder nicht,die Moderation hätte es zu bestimmen,und die sei nunmal für die Gäste.."

Was soll man nun glauben????
Steckt auf einmal doch ein klitzekleines kommerzielles Interesse am "Umsatz"(der durch fehlende Gäste natürlich stagniert)????

Leute Leute...mir isses mittlerweile Wurscht..schlagt euch die Köpfe ein,irgendwann werden auch andere raffen was geht...

The Q

Asyan
2006-03-12, 18:54:10
Da wird es nix mehr geben von wegen "weg mit den Gästen".
Wer die Entwicklung der letzten 2-3 Jahren aufmerksam verfolgte (und auch Verstanden hat),wird verstehen warum Gäste immer wilkommen sein werden.
Zählt man alle Fakten zusammen kommt man auf folgendes Ergebnis.
Seit 2-3 Jahren immer wieder Diskussionen Pro/Contra Gäste.
Bei Abstimmungen sprechen sich 2/3 der User GEGEN Gäste aus..wird Ignoriert.

Als es dann letzten Jahres aussartete,führte man eine Regpflicht ein die von vielen begrüsst wurde.
Einige wenige die aber Nachteile durch hatten(nimmer als Gast von Arbeit aus schreiben da Einloggen nicht möglich) machten Kampagne auf kindische Art für die Gäste(Riesen Sigs..:D)

Dann nach nem halben Jahr(und einigen ominösen Veränderungen im Impressum und diversen Werbeverträgen des Betreibers)plötzlich wieder Gäste...was war passiert????Ein Schelm wer böses dabei denkt und Zusammenhänge sieht..:D

Die "Umsatzzahlen" sind stagniert...
Und da waren sie wieder.....

Am lustigsten fand ich die Statemaments verantwortlicher zu jeder Zeit.

Als man die Regpflicht forderte,gab es nicht wenige Mods die schrieben,
und jetzt Achtung.."ja wir würden die Regpflicht begrüssen,aber der Forumbetreiber besteht auf das Gastrecht..."

Nach dem letzten Dilemma hies es auf einmal genau umgekehrt...

"Dem Forumbetreiber sei es völlig egal ob Gäste oder nicht,die Moderation hätte es zu bestimmen,und die sei nunmal für die Gäste.."

Was soll man nun glauben????
Steckt auf einmal doch ein klitzekleines kommerzielles Interesse am "Umsatz"(der durch fehlende Gäste natürlich stagniert)????

Leute Leute...mir isses mittlerweile Wurscht..schlagt euch die Köpfe ein,irgendwann werden auch andere raffen was geht...

The Q
Entschuldigung, aber du bildest dir so einiges ein, ich war zu der Zeit Mod, wir haben die ganze Sache aus eigenem Antrieb, ohne aktives Eingreifen von Leonidas durchgezogen.. ..und von den Umsatzzahlen weiß die Moderation überhaupt nix. Das hatte zu 1000% nichts mit Geld zu tun, und solche Unterstellungen sind - mit Verlaub - ekelhaft.

Wie ein paar nichtssagende Gastpostings euch so aufregen können... :usad:

P.S. Und überhaupt, was hätte die Moderation vom Gastrecht?

Esther Mofet
2006-03-12, 19:01:09
Wie ein paar nichtssagende Gastpostings euch so aufregen können...
:usad:

Dann schafft sie ab...denn nichtssagen trifft (ausser Spam und Stunk) zu 90% der Fälle zu

P.S. Und überhaupt, was hätte die Moderation vom Gastrecht?
Was haben die User von?
Was soll es ausser meinen aufgeführten Gründe sonst auch nur in irgendeiner Form halbwegs vernünftige Gründe für Gäste geben???

Kennst du irgendein anderes renomiertes Forum das solche Missstände duldet(ja sogar fördert)???

Nee..das kannste einem Erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht...

Grad als Ex Mod kennste doch die hunderten von Beschwerde Threads über dieses Dilemma hier..alles Willkür?????
Kannst mir ja mal darauf ne Antwort geben..

The Q

sun-man
2006-03-12, 19:02:33
jajajajajajaj....contra Gäste - und nichtmal von mir. Mal sehen wann mein persönlicher Hauptfeiund hier auftaucht und mich wieder für Ölknappheit, Pest, Cholera und Konsorten verantwortlich macht....

@The Q

ich finde eigentlich nicht das hier viel, oder sogar übermäßig Werbung geschaltet ist. Deswegen wüsste ich nicht was hier wegbrechen sollte. Da ich aber weder Verträge oder andere Sachen kenne kann ich es nicht weiter beurteilen. ABER andere Seiten haben da definitiv mehr Werbung und dergleichen. Ich bin in nem Fotoforum über nen Link gestolpert: So macht man sich Einnahmen kaputt (http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=55380), man beachte die ganze Werbung da auf der Seite. Zum glück fahr ich nicht so ne Schüssel :D (ok, mein Ford ist auch Scheiße (http://scheisskarre.pixelfeuer.de/) :D)

aCiD
2006-03-12, 19:05:10
Die Gäste sind in manchen Foren einfach eine Plage. Wobei ich die Technikforen noch als "human" empfinde. Auch gewinnt man den Eindruck, dass viele den Gaststatus nur nutzen um ordentlich loszuprollen.


So siehts aus, bin auch dafür die Gäste auszusperren. Ausnahme OT-Soziales...

Greetz
aCiD

flatbrain
2006-03-12, 19:06:50
recht haschte du spacko

Was für eine Argumentation - von einem ausgeloggten Member. Sehr überzeugend.

Ich bin ja eher dafür, registrierte Member abzuschaffen, die machen viel mehr Arbeit als Gäste... ;) !

€:\ Und täglich grüßt das Murmeltier...

atlantic
2006-03-12, 19:15:50
Ja, so wie ich das hier in diesem Thread nachvollziehen kann:

der Anteil der gereggten, die sich mal eben das Gast-Mützchen überziehen, ist meist höher als der Anteil der echten Gäste. Und ich denke, das kann man aufs ganze Forum übertragen.

Da liegt das Problem dann prozentual wohl nicht bei den echten Gästen, sondern eher bei denjenigen Usern, die nicht offen zu ihrer Meinung stehen wollen/können oder was auch immer.

Gast
2006-03-12, 19:18:48
So siehts aus, bin auch dafür die Gäste auszusperren. Ausnahme OT-Soziales...

Greetz
aCiD
"Aussperren" - wie das schon klingt. Wir sind doch keine Tiere.


Q

Super Grobi
2006-03-12, 19:22:21
"Aussperren" - wie das schon klingt. Wir sind doch keine Tiere.


Q

Sag das mal den Gästen die sich so benehmen, als sein sie welche.

Topic: Wird sowieso nichts. Das wurde schon so oft diskutiert und einfach abgelehnt.

SG

mofhou
2006-03-12, 19:22:26
Und mal wieder die Gastdiskussion...
Das ganze wäre absolut kein Problem, wenn es die registrierten Member es mal schaffen würden die trollenden Gäste zu ignorieren und nicht ständig zu posten "Oh, ein Gast Post" etc. Denn das ist nur Wasser auf die Mühlen von ausgeloggten Trollregs.

Denn merke:
DON'T FEED THE TROLLS!
mfg
mofhou
[edit] Das bringt mich auf eine Idee...

mofhou
2006-03-12, 19:23:30
Sag das mal den Gästen die sich so benehmen, als sein sie welche.

SG
Zu einer Provokation gehören IMMER 2, einer, der provoziert, und einer, der sich provozieren lässt....
mfg
mofhou

flatbrain
2006-03-12, 19:24:40
Und mal wieder die Gastdiskussion...
Das ganze wäre absolut kein Problem, wenn es die registrierten Member es mal schaffen würden die trollenden Gäste zu ignorieren und nicht ständig zu posten "Oh, ein Gast Post" etc. Denn das ist nur Wasser auf die Mühlen von ausgeloggten Trollregs.

Denn merke:
DON'T FEED THE TROLLS!
mfg
mofhou

Genau so siehts aus. Ignorieren und den Meldebutton drücken und schon dürfte es überhaupt keinen mehr interessieren, wenn "Gäste" spammen. Dazu fehlt es einigen aber wohl an Charakterstärke.

Esther Mofet
2006-03-12, 19:24:43
Ja, so wie ich das hier in diesem Thread nachvollziehen kann:

der Anteil der gereggten, die sich mal eben das Gast-Mützchen überziehen, ist meist höher als der Anteil der echten Gäste. Und ich denke, das kann man aufs ganze Forum übertragen.

Da liegt das Problem dann prozentual wohl nicht bei den echten Gästen, sondern eher bei denjenigen Usern, die nicht offen zu ihrer Meinung stehen wollen/können oder was auch immer.
Ja genauso isses nämlich,der Gaststatus wird zum allergrössten Teil missbraucht.
Und man weiss das auch(was für mich die Sache eigentlich erst schlimm macht).

Und euere Bemühungen ein paar bekannte freie Proxy`s zu sperren..wayne?????

Es werden immer mehr User schnallen wie man Anonym durchs Net surft(ja auch hier).
Und wenn dann die Welle ausgeloggter User anonym hier reinschwappt...Viel Spass.

In diesem Sinne ein hoch auf unsere lieben Gäste.

The Q

Esther Mofet
2006-03-12, 19:29:05
Genau so siehts aus. Ignorieren und den Meldebutton drücken und schon dürfte es überhaupt keinen mehr interessieren, wenn "Gäste" spammen. Dazu fehlt es einigen aber wohl an Charakterstärke.
Schon gesprochen und für mich ziemlich provokant...
Aber nein..warum soll man Missstände Ignorieren????
Wenn mich auf der Strasse jemand Dumm anmacht,soll ich den auch Ignorieren?
Damit man die Problematik weiterhin ohne angaben von (wirklichen) Gründen aufrechthalten kann????

Soll man die andere Wange auch hinhalten???
Ist das dann Charakter???

Schreib doch lieber mal WARUM man Gäst zulässt obwohl man sich der eigentliche Problematik bewusst ist?
Das würde mich viel mehr Interessieren als Charakterschwächen
The Q

flatbrain
2006-03-12, 19:38:37
Schon gesprochen und für mich ziemlich provokant...
Aber nein..warum soll man Missstände Ignorieren????
Wenn mich auf der Strasse jemand Dumm anmacht,soll ich den auch Ignorieren?
Damit man die Problematik weiterhin ohne angaben von (wirklichen) Gründen aufrechthalten kann????

Soll man die andere Wange auch hinhalten???
Ist das dann Charakter???

Schreib doch lieber mal WARUM man Gäst zulässt obwohl man sich der eigentliche Problematik bewusst ist?
Das würde mich viel mehr Interessieren als Charakterschwächen
The Q

Das war nicht provokant, das war meine Sicht der Dinge.
Wenn dich jemand auf der Traße dumm anmacht, kannst du ihm ja gerne "auf die Fresse" hauen - allerdings musst du dann auch mit den Konsequenzen leben. Und auch das "auf die Fresse hauen" betrachte ich als charakterliche Schwäche (in den meisten Fällen). Ignoranz kann da wahre Wunder bewirken...

Ich soll etwas zu der Gastproblematik schreiben? Dann müsste ich erst mal eine Problematik sehen. Mache ich aber nicht, jedenfalls nicht in der von einigen hier angesprochenen Form. Einzig das Ausloggen zum Flamen etc. sehe ich als Problem, aber entweder sind die Jenigen zu doof, dann wenigstens so zu posten, daß man nicht erkennen kann, wer dahinter steckt, wenn sie das dann doch so machen, daß wir nicht zuordnen können - ab in den Trash und fertig. Ich seh da kein Problem.

Esther Mofet
2006-03-12, 19:45:06
Ich soll etwas zu der Gastproblematik schreiben? Dann müsste ich erst mal eine Problematik sehen. .
Alleine dieser Satz reicht um dich nicht als Diskussionspartner anzusehen.
Es gibt ne Problematik,und die ist schon lange da,ist präsent,und wirds noch lange geben.

Deine Art hier alles runterzuspielen mag den derzeiten Kurs der Moderation reflektieren,aber lange geht das auch nicht gut.

Wenn das so easy wäre wie du es schilderst,so von wegen schnell mal das Melde Knöpfchen gedrückt und schon iss alles OK,dann gäbe es schlicht und ergreifend keinen Unmut unter einer Vielzahl von Membern und schon gar keine Diskussionen hier.

Für mich macht ihr euch sehr Unglaubwürdig.

Es kommt einfach keinerlei Begründung warum,stattdessen wird versucht die Sache rumzudrehen,und die angepissten als die Bösen Charakterschwachen hinzustellen.

Für mich ein Armutszeugniss..Sorry..
The Q

Spasstiger
2006-03-12, 19:48:19
Ich melde fast täglich Gastpostings wegen Spam wie "Toll!" oder "Depp!".
Dagegen musste ich noch nie ein Posting von einem Registrierten wegen solchem Spam melden.

flatbrain
2006-03-12, 19:51:18
Alleine dieser Satz reicht um dich nicht als Diskussionspartner anzusehen.
Es gibt ne Problematik,und die ist schon lange da,ist präsent,und wirds noch lange geben.

Deine Art hier alles runterzuspielen mag den derzeiten Kurs der Moderation reflektieren,aber lange geht das auch nicht gut.

Wenn das so easy wäre wie du es schilderst,so von wegen schnell mal das Melde Knöpfchen gedrückt und schon iss alles OK,dann gäbe es schlicht und ergreifend keinen Unmut unter einer Vielzahl von Membern und schon gar keine Diskussionen hier.

Für mich macht ihr euch sehr Unglaubwürdig.

Es kommt einfach keinerlei Begründung warum,stattdessen wird versucht die Sache rumzudrehen,und die angepissten als die Bösen Charakterschwachen hinzustellen.

Für mich ein Armutszeugniss..Sorry..
The Q

Es zwingt dich niemand, mich als Diskussionspartner anzusehen. Btw. solltest du nicht versuchen, deine Meinung als allgemeingültig darzustellen, es ist momentan ein sehr kleiner Personenkreis in der Relation zu den aktiven Membern, die ein Problem mit dem Gaststatus sehen.
Davon abgesehen geben meine Posts einzig und allein meine persönliche Meinung wieder, also wenn du auf Grund meiner Äusserungen irgendjemand für unglaubwürdig hälst, dann bitte einzig und allein mich - ich habe und werde nicht den Anspruch erheben, für die Moderation allgemein zu sprechen, es sei denn, es ist als solches gekennzeichnet.

Gast
2006-03-12, 19:52:53
Sag das mal den Gästen die sich so benehmen, als sein sie welche.

Dafür habt ihr Regs den Meldebutton und wir Gäste den "Gäste Meldebutton-Gleichberechtigungs-Thread". Ich zumindest nutze den auch ab und an.


Q

Gast
2006-03-12, 19:56:01
Getroffene Hunde bellen.

flatbrain
2006-03-12, 19:56:13
Ich melde fast täglich Gastpostings wegen Spam wie "Toll!" oder "Depp!".
Dagegen musste ich noch nie ein Posting von einem Registrierten wegen solchem Spam melden.

Hm, also zumindest bei den bei mir eingehenden Meldungen ist das Verhältnis Gäste/Member bei 60/40, allerdings fallen Gäste mehr durch Spam auf, Member mehr durch andere Regelverstöße.

Saw
2006-03-12, 19:58:14
Worum geht es hier eigentlich? Um wirkliche Gäste (unregistriert) oder um ausgeloggte Members, die den Gaststatus dazu nutzen, um rumzutrollen? ;)

Gast
2006-03-12, 19:59:06
Ich melde fast täglich Gastpostings wegen Spam wie "Toll!" oder "Depp!".
Dagegen musste ich noch nie ein Posting von einem Registrierten wegen solchem Spam melden.Jetzt müßtest du nur noch wissen, ob diese Ergüsse von pösen Gästen oder pösen Ausgelogten kommen. Ich glaube nämlich definitiv, daß du doch meist Postings von Regs meldest, es nur nicht merkst. Mit drakonischeren Strafen für Gaststatusmißbraucher wäre doch sowohl Gästen wie "Gast"hassern am meisten geholfen, oder etwa nicht?

Gast
2006-03-12, 19:59:21
Ich melde fast täglich Gastpostings wegen Spam wie "Toll!" oder "Depp!".
Dagegen musste ich noch nie ein Posting von einem Registrierten wegen solchem Spam melden.
Das muss dann aber an deiner selektiven Wahrnehmung liegen oder würdest du ein Posting mit einem Smiley als Inhalt bzw. einem "Hehehe ;D" als wesentlich gehaltvoller betrachten?
In dem Thread, der im Eingangsposting dieses Threads verlinkt ist, befindet sich bsw. ein solcher Post.

Mich stört das nicht weiter, genauso wenig, wie ein "Toll!". "Depp" hingegen würde ich bsw. melden, aber nicht wegen Spam, sondern wegen Beleidigung.


Q

Esther Mofet
2006-03-12, 20:01:00
Es zwingt dich niemand, mich als Diskussionspartner anzusehen. Btw. solltest du nicht versuchen, deine Meinung als allgemeingültig darzustellen, es ist momentan ein sehr kleiner Personenkreis in der Relation zu den aktiven Membern, die ein Problem mit dem Gaststatus sehen.
Davon abgesehen geben meine Posts einzig und allein meine persönliche Meinung wieder, also wenn du auf Grund meiner Äusserungen irgendjemand für unglaubwürdig hälst, dann bitte einzig und allein mich - ich habe und werde nicht den Anspruch erheben, für die Moderation allgemein zu sprechen, es sei denn, es ist als solches gekennzeichnet.
Da du als Moderator schreibst,muss ich ja wohl zwangsläufig deine Meinung auch als die der Moderation als solches Ansehen.
Oder Moderiert hier jeder wie er will?????
Ich sag eins..
Die User haben meiner Meinung mal ein Recht drauf mal ne klare Aussage zu bekommen WARUM.
Und kein ewiges drumrumreden und runterspielen.
Zumindest ich komm mir dabei verarscht vor.
Und jetzt moag i auch nimmer...
Es werden andere kommen und immer wieder sich beschweren,so war es,so ist es,und so wird es vermutlich auch in Zukunft sein.

The Q

(del676)
2006-03-12, 20:09:12
Das Problem ist ja, das es auch Gäste gibt, die sehr gute, konstruktive Beiträge leisten. Wenn man sie genauso aussperrt, hat man nichts gekonnt. Manche Leute möchten sich vielleicht einfach nicht registrieren, obwohl sie nicht spammen.

und?
die verwechselt man mit pöbelnden gästen.

ganz oder garnicht.

(del676)
2006-03-12, 20:11:41
Was für eine Argumentation - von einem ausgeloggten Member. Sehr überzeugend.

Ich bin ja eher dafür, registrierte Member abzuschaffen, die machen viel mehr Arbeit als Gäste... ;) !

€:\ Und täglich grüßt das Murmeltier...

du untermauerst meine sichtweise - schafft den gast zugang ab, und solche ausgeloggten flamer sind auch geschichte.

flatbrain
2006-03-12, 20:34:51
Da du als Moderator schreibst,muss ich ja wohl zwangsläufig deine Meinung auch als die der Moderation als solches Ansehen.

Schlicht falsch - solange nicht explizit durch Modtext oder "Im Namen der Moderation" moderiert wird, gibt jeder Moderator seine eigene Meinung wieder. Ich kann beides nicht in Posts von mir in diesem Thread erkennen.

Oder Moderiert hier jeder wie er will?????

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das Posten der eigenen Meinung mit der Art der Moderation zu tun hat?

Ich sag eins..
Die User haben meiner Meinung mal ein Recht drauf mal ne klare Aussage zu bekommen WARUM.
Und kein ewiges drumrumreden und runterspielen.

Haben sie das? Imo haben alle Gäste, egal ob registriert oder nicht, vor Allem das Recht, vor Beleidigungen, Angriffen etc. geschützt zu werden, wie das passiert, hat Leo der Moderation überlassen.

Armaq
2006-03-12, 20:36:07
Mich stören Gäste, die sich in Diskussionen einmischen, die kein "echter" Gast mitmachen würde - siehe dieses Thema hier.
Demzufolge wünsche ich mir härtere Bestrafung von ausgeloggten Regs. Die sind es auch, meiner Meinung nach, die immer gleich persönlich werden in bestimmten Diskussionen. Denn ein Gast hat sicher keine persönliche Aversion gegen bestimmte Regs.

Gast
2006-03-12, 20:59:00
recht haschte du spacko
Netter Versuch, Member.

Kladderadatsch
2006-03-12, 21:17:14
ulukay, mach doch mal eine umfrage auf und lass den pöbel wählenX-D

Gast
2006-03-12, 21:32:48
Dann aber bitte auch mit der Option "Gaststatusmißbraucher sofort massiv abwatschen", dann sehen wir ja, ob es nur um den Sündenbock geht oder wirklich etwas zum Besseren geändert werden soll.

Gast
2006-03-12, 21:38:22
du untermauerst meine sichtweise - schafft den gast zugang ab, und solche ausgeloggten flamer sind auch geschichte.

Entschuldige, aber du beschwerst dich über flamende Gäste? Der Ulukay, der selber flamed als gäbs keinen Morgen, der seit Beginn haarscharf an einer Sperre vorbeirauscht? Ich lach mich schlapp.

reunion
2006-03-12, 21:53:17
Ich finde den Gast-Status auch furchtbar. Gäbe es ihn nicht, hätte ich bestimmt viel sinnvollere Dinge zu tun in meiner Freizeit.

Q

Was stört dich daran, sich einzuloggen?
Da du ohnehin immer ein "Q" unter deine Beiträge setzt, gibts du deine Identität ohnehin preis.

BTW, ich bin auch gegen eine Abschaffung des Gaststatuses. Der kurzweilige Versuch hat IMHO deutlich gezeigt, dass dadurch viele Foren regelrecht aussterben, und jedemenge informative Beiträge verloren gehen. Da nehme ich den ein oder anderen flamenden Gast oder mutwillig ausgeloggten User gerne in kauf.

(del676)
2006-03-12, 21:55:50
Entschuldige, aber du beschwerst dich über flamende Gäste? Der Ulukay, der selber flamed als gäbs keinen Morgen, der seit Beginn haarscharf an einer Sperre vorbeirauscht? Ich lach mich schlapp.

ja.
ich poste wenigstens immer mit meinem account und nicht mit zweitaccounts oder als gast - insofern übernehme ich auch immer die verantwortung für meine posts.
das manchen meine art nicht gefällt mag sein. pech.
immerhin kann man mich auf die IL setzen, da ich ja angemeldet bin.

btw. mein "beginn" liegt noch im alten board lieber anonymer "gast"

Gast
2006-03-12, 22:03:27
Erstelle doch bitte besagten Poll, aber auch mit der dritten Option. Der Mehrheit geht es sicher darum, die Situation zu verbessern und nicht nur den Sündenbock zu schlachten. Dir auch?

mofhou
2006-03-12, 22:38:18
Schon gesprochen und für mich ziemlich provokant...
Aber nein..warum soll man Missstände Ignorieren????
Wenn mich auf der Strasse jemand Dumm anmacht,soll ich den auch Ignorieren?
Damit man die Problematik weiterhin ohne angaben von (wirklichen) Gründen aufrechthalten kann????

Soll man die andere Wange auch hinhalten???
Ist das dann Charakter???

Schreib doch lieber mal WARUM man Gäst zulässt obwohl man sich der eigentliche Problematik bewusst ist?
Das würde mich viel mehr Interessieren als Charakterschwächen
The Q
Ich zitiere da einfach mal Wiki:

Verhalten als Foren-Teilnehmer

Trolle bitte nicht füttern!

Ein oft rezitierter Spruch im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!", Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern!).

Damit ist ausgedrückt, dass keine Antwort auf Troll-Posts gegeben werden soll, um den dahinter stehenden Usern die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen, nicht zu verschaffen. Das Ignorieren von Trollen birgt aber eine Gefahr: Personen, die nicht wissen, dass es sich um einen Troll handelt, könnten dessen unwidersprochene Aussage irrtümlich für wahr und korrekt halten.
Soll heisen: Jedesmal, wenn du auf ein Trollposting reagierst, unterstützt du damit den Troll.
Wenn du ihn dagegen ignorierst und den Beitrag meldest, wird der Troll/Gast/ausgeloggter User sehr schnell seine Lust am trollen verlieren...
mfg
mofhou

flatbrain
2006-03-12, 22:41:56
I
Soll heisen: Jedesmal, wenn du auf ein Trollposting reagierst, unterstützt du damit den Troll.
Wenn du ihn dagegen ignorierst und den Beitrag meldest, wird der Troll/Gast/ausgeloggter User sehr schnell seine Lust am trollen verlieren...
mfg
mofhou

Das gilt übrigens nicht nur für Gastposts, das gilt auch für Trollversuche von reg. und eingeloggten Membern.

san.salvador
2006-03-12, 22:44:26
Ich unterstütze jeden, der die gäste abschaffen will.

Wer sich nicht anmeldet, ist schlicht und ergreifend nicht glaubwürdig. Aussagen von angemeldeten kann man nachvollziehen, man kann sie Tage später noch lesen und sie mit der Person in Verbindung bringen. So entsteht wohl auch sowas wie ein Persönlichkeitsprofil - man "kennt" einander, oder man kann sich zumindest etwas einschätzen.
Gäste können weißgottwelche Behauptungen aufstellen, von lästig über sinnlos und falsch bis hin zu "Hilfsposts", die Schäden nach sich ziehen können (im OC-Forum würde ich NIE auf den Rat eines Gasts hören...). Ein Gast muss sich einen Dreck um seinen Ruf scheren, niemand kann ihn dafür zwei Minuten später belasten, und dass schadet natürlich der Qualität der Umgangsforum und dem Forum allgemein.
Ein angemeldeter User sollte sich hüten was er wie von sich gibt, allein des Klimas wegen.
Noch was: User wie "T......" kann man ignorieren/auf die I-Liste setzen, gäste kaum.


Ganz abgesehen davon sind weit mehr als die Hälfte der Gastposts dumm, lästig, völlig am Thema vorbei oder gar beleidigend (ok, es ist schon lustig, wenn "Gast" von "Gast" beschimpft wird. :D).


Ich habe gelernt, Gäste geistig halbwegs auszublenden, aber vermissen würde ich sie nicht. :)

Gast
2006-03-12, 22:50:24
[QUOTE=atlantic

Da liegt das Problem dann prozentual wohl nicht bei den echten Gästen, sondern eher bei denjenigen Usern, die nicht offen zu ihrer Meinung stehen wollen/können oder was auch immer.[/QUOTE]

Es wäre zu untersuchen, woran das liegt:

Meine Vermutung geht dahin, dass es inzwischen wirklich so ist, dass man seine Meinung nicht mehr kundtun kann, ohne gleich von allen mit *Sonstwas*-Keulen mundtot gemacht zu werden.

Beispiele:

"Ackermann ist schlecht für unsere Gesellschaft!" << "Ey du scheiß Kommunistensau...schlag doch ein besseres System vor!!" Kommunistenkeule

"Also vielleicht war es doch nicht ganz richtig, was die Engländer 45 hinsichtlich der Luftangriffe gemacht haben!" << "Ey du Fascho-Schwein...du gehörst eingesperrt!" Nazikeule

"Gedacht habe ich an eine X800Pro......" << "Wie kann nur nur so plöd sein und sich was von Ati kaufen" Fanboy-Idioten

"Kann mir jemand sagen wie ich eine Freundin finde?" << "Boahh digga du hascht keine Freundin? Wie kann man nur so asozial sein und über solche Probleme im Forum diskutieren... schau mich an... meine Freundin, mein haus, mein Boot, mene Karre... naja soweit wirst du es vermutlich nie bringen!!" Proll



Ich könnte mir sehr gut denken, dass dieses Verhalten einiger Member stark dazu beiträgt, dass viele registrierte User nur noch anonym posten um nicht angreifbar zu sein. Aus der Gast-Position kann man der unliebsamen Person auch mal die Meinung sagen oder sie trollen, ohne dass man dafür belangt wird. Das das nicht der richtige Weg ist, dürfte klar sein, jedoch sollten einige Member (siehe oben>> X-Keulen, fanboys) erstmal an ihre eigene Nase fassen...

Gast
2006-03-12, 22:56:03
Dann auch an dich die herzliche Einladung zur Pollerstellung, aber wie bereits mehrfach erwähnt auch mit der dritten Option. Bisher ging es in den "Polls zur Endlösung der Gastfrage" ja nur um Abschaffung des Gastzugangs oder nicht. Mit der Aussiebung der Pseudogäste hätte sich meiner Ansicht nach das Problem zu 95% erledigt, die paar übriggebliebenen Spinner könnte die Moderation weit einfacher im Zaum halten.
Geht es euch nun um die Verbesserung der Situation oder um die Opferung des Sündenbocks? Wo bleibt die Möglichkeit zum Farbe bekennen?

mofhou
2006-03-12, 22:57:30
Ich unterstütze jeden, der die gäste abschaffen will.

Wer sich nicht anmeldet, ist schlicht und ergreifend nicht glaubwürdig. Aussagen von angemeldeten kann man nachvollziehen, man kann sie Tage später noch lesen und sie mit der Person in Verbindung bringen. So entsteht wohl auch sowas wie ein Persönlichkeitsprofil - man "kennt" einander, oder man kann sich zumindest etwas einschätzen.
Kann aber auch stark von Vorteil sein, was wenn man Vorbehalte/Vorurteile gegenüber Usern hat? Und wie gestern leidvoll erfahren musste ist Vetrauen manchmal trügerisch. Ein guter Kumpel von mir hat mich und meine Freunde aus unserer gemeinsamen Kasse beklaut, das nur am Rande und zum Thema "man kennt einander"
Gäste können weißgottwelche Behauptungen aufstellen, von lästig über sinnlos und falsch bis hin zu "Hilfsposts", die Schäden nach sich ziehen können (im OC-Forum würde ich NIE auf den Rat eines Gasts hören...).
Und weiter? Im Reallife glaubst du doch auch nicht jedem blind. Alles sollte kritisch hinterfragt werden. Ich meine, wenn du googelst, hast du doch auch keine Ahnung, wer die Leute in fremden Foren sind....
Ein Gast muss sich einen Dreck um seinen Ruf scheren, niemand kann ihn dafür zwei Minuten später belasten, und dass schadet natürlich der Qualität der Umgangsforum und dem Forum allgemein.
Ein angemeldeter User sollte sich hüten was er wie von sich gibt, allein des Klimas wegen.
Was ich persönlich machmal auch als positiv finde. Es gab schon oft Situationen, wo ich etwas gedacht habe, es allerdings nicht gepostet.
Noch was: User wie "T......" kann man ignorieren/auf die I-Liste setzen, gäste kaum. Die Ignoreliste ist nur eine Hilfe zum ignorieren. Und Gäste ignorieren kann man sehr wohl...


Ganz abgesehen davon sind weit mehr als die Hälfte der Gastposts dumm, lästig, völlig am Thema vorbei oder gar beleidigend (ok, es ist schon lustig, wenn "Gast" von "Gast" beschimpft wird. :D).

Da muss ich dir allerdings zustimmen, wenn auch nicht in der Größenordnung.
Allerdings sollte man nicht das Problem sondern die Ursache bekämpfen...
mfg
mofhou

Gast
2006-03-12, 23:00:32
Ihr seid doch alle dieselben Idioten, also hört schon auf über dieses leidige Thema lange zu diskutieren, und schafft die Gäste endlich ab, damit man dann endlich sieht, dass die Probleme hier auch ohne Gäste nicht weg sind.

Euer Problem, meine Lieben, seid nun mal ihr selber :-)

BlackArchon
2006-03-12, 23:01:00
Es gibt doch einen ganz einfachen Kompromiss: Ermöglicht es, dass man Gäste auf die Ignore-Liste setzen kann. So ist jeder zufrieden.

Skullcleaver
2006-03-12, 23:05:04
ja.
ich poste wenigstens immer mit meinem account und nicht mit zweitaccounts oder als gast - insofern übernehme ich auch immer die verantwortung für meine posts.
das manchen meine art nicht gefällt mag sein. pech.
immerhin kann man mich auf die IL setzen, da ich ja angemeldet bin.

btw. mein "beginn" liegt noch im alten board lieber anonymer "gast"
Kenn das Yabb auch noch, und? Was bringt das jetzt? :>

(del676)
2006-03-12, 23:08:17
Kenn das Yabb auch noch, und? Was bringt das jetzt? :>

naja, wie hält man sich 6-7? jahre wenn man doch nur am "flamen" is :rolleyes:
(wie der liebe GAST behauptet)

Skullcleaver
2006-03-12, 23:12:49
Indem man die Regelkonform flamed das ist hier durch die recht lockere Reglung nicht schwer. Zum Beispiel ist ja ein: "Alle Windozer sind DAUs und Kleingeister" völlig Regelkonform und durchaus als Flame zu werten. Man könnte es intelligentes Flamen nennen ;)

CharlizeTheron
2006-03-12, 23:14:16
Ich wette 10 Cent, darauf das von den Pöbelnden Gastbeiträgen, mindestens 70% hier auch als User Registiert sind, nur ham se keine Lust ihren Account in Verruf zu bringen.

(del676)
2006-03-12, 23:16:30
Ich wette 10 Cent, darauf das von den Pöbelnden Gastbeiträgen, mindestens 70% hier auch als User Registiert sind, nur ham se keine Lust ihren Account in Verruf zu bringen.

da kannst du wahrscheinlich wesentlich mehr geld drauf setzen

Gast
2006-03-12, 23:18:30
10 Cent? Bei der Gewinnchance würde ich jeden einzelnen Cent wetten, den ich zusammenkratzen und per Kredit bekommen könnte! Kennt wer ein Wettbüro, das die Wette annimmt?

Gast
2006-03-12, 23:22:50
Ich habe gelernt, Gäste geistig halbwegs auszublenden,..blabla


NAch GEISTIG sieht dein Beitrag jawohl nicht aus.
wie schon gesagt es sind immer die selben spinner von wegen böser gast hier böser gast da.Im RL wohl keine anerkennung?

mfg böser gast ;)

Gast
2006-03-12, 23:31:36
Liebe Mitgäste, überlassen wir das Persönlichwerden doch lieber unseren Kontrahenten und verhalten uns so vorbildlich als irgend möglich. Sonst hält uns noch wer für die üblichen ausgeloggten Pseudogastflamer anstatt uns als die liebenswerten Menschen zu sehen, die der Großteil von uns sind.

flatbrain
2006-03-12, 23:35:18
Liebe Mitgäste, überlassen wir das Persönlichwerden doch lieber unseren Kontrahenten und verhalten uns so vorbildlich als irgend möglich. Sonst hält uns noch wer für die üblichen ausgeloggten Pseudogastflamer anstatt uns als die liebenswerten Menschen zu sehen, die der Großteil von uns sind.

Dieser Bitte schließe ich mich an.

Swp2000
2006-03-12, 23:59:56
Das Problem ist ja, das es auch Gäste gibt, die sehr gute, konstruktive Beiträge leisten. Wenn man sie genauso aussperrt, hat man nichts gekonnt. Manche Leute möchten sich vielleicht einfach nicht registrieren, obwohl sie nicht spammen.
Sehe aber keine Probleme sich zu registrieren, in 2 Minuten ist man durch.
So sehe ich das!

MfG

Bandit666
2006-03-13, 00:23:27
Eben das ist es. Jemand der sich hier nicht reggen will, will es nicht. Kein Problem.........dann muss er eben draussen bleiben. Ganz einfach.
Das funktioniert in allen anderen grossen Foren bestens. Nur im 3dc will man die Klicks nicht verlieren. Quantität statt Qualität?

Selbst die 1-2% intelligenten, guten und angenehmen Gäste könnten sich ja endlich reggn. Warum denn nicht? Beissen wir? Kosten Emailaddys neuerdings Geld?
Gezwungen im 3dc zu posten wird ja keiner, oder?

Ergo--->Weg mit den Gästen! Wer einigermaßen Interesse am 3dc hat, wird sich reggen!!

mfg

flatbrain
2006-03-13, 00:31:57
Eben das ist es. Jemand der sich hier nicht reggen will, will es nicht. Kein Problem.........dann muss er eben draussen bleiben. Ganz einfach.


Weil es einige wenige registrierte aktive Gäste des Forums so wollen?

Btw. solltest du eines nicht vergessen:


Ergo--->Weg mit den Gästen! Wer einigermaßen Interesse am 3dc hat, wird sich reggen!!


Auch wer sich registriert, ist und bleibt Gast in diesem Forum ;) !

(del676)
2006-03-13, 00:35:07
Weil es einige wenige registrierte aktive Gäste des Forums so wollen?

Btw. solltest du eines nicht vergessen:



Auch wer sich registriert, ist und bleibt Gast in diesem Forum ;) !

wenige?

mir geht es auf den sack wenn in einer diskussion 3 gäste dabei sind, zwei flamend und einer intelligent - da verwechselt man die zu oft - ich versuche mich von threads mit gästen so gut es geht fern zu halten.

wenn ihr lieber pöbelnde gäste wollt, bitte.
ich kanns mir ja gottseidank aussuchen ob ich mit so einem abschaum im selben board bin.

Bandit666
2006-03-13, 00:36:20
Weil es einige wenige registrierte aktive Gäste des Forums so wollen?

Wenige? Die Polls und Abstimmungen der Vergangenheit sprechen da andere Bänder!


Auch wer sich registriert, ist und bleibt Gast in diesem Forum ;) !

Ich weiss!! :biggrin:


mfg

flatbrain
2006-03-13, 00:40:52
wenige?

mir geht es auf den sack wenn in einer diskussion 3 gäste dabei sind, zwei flamend und einer intelligent - da verwechselt man die zu oft - ich versuche mich von threads mit gästen so gut es geht fern zu halten.


Nunja, für die flamende "Gäste" gibts den Meldebutton und Brain 1.0 ;) !

Wenige? Die Polls und Abstimmungen der Vergangenheit sprechen da andere Bänder!


Na, ich sehe halt, wer ständig gegen den Gaststatus wettert, das sind nicht wirklich viele. Die anderen scheinen mit der aktuellen Regelung leben zu können.

(del676)
2006-03-13, 00:41:35
Nunja, für die flamende "Gäste" gibts den Meldebutton und Brain 1.0 ;) !

blah blubb :rolleyes:

DRÜCKEN WIR ALLE ALT+F4 UND DANN SIND WIR FROH

:rolleyes:

del_4901
2006-03-13, 00:43:23
BTW: Signaturen kann man ausblenden ^^


just my 2 cents

flatbrain
2006-03-13, 00:49:04
blah blubb :rolleyes:

DRÜCKEN WIR ALLE ALT+F4 UND DANN SIND WIR FROH

:rolleyes:

Mehr fällt dir dazu nicht ein - wo ist das Problem, Beiträge die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren oder gegebenfalls zu melden? Ich begreife einfach nicht, was daran so schwierig sein soll. Nein, dann geht man lieber noch auf den Spam/Flame ein, damit sich das Thema auch ja richtig hochschaukelt und die Moderatoren statt einem simplen Trashen noch richtig Arbeit bekommen ;) !

(del676)
2006-03-13, 00:49:48
Mehr fällt dir dazu nicht ein - wo ist das Problem, Beiträge die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren oder gegebenfalls zu melden? Ich begreife einfach nicht, was daran so schwierig sein soll. Nein, dann geht man lieber noch auf den Spam/Flame ein, damit sich das Thema auch ja richtig hochschaukelt und die Moderatoren statt einem simplen Trashen noch richtig Arbeit bekommen ;) !

ja gut so, wenn ihr eure gäste haben wollt dann sollt ihr bluten :P

flatbrain
2006-03-13, 00:54:19
Mehr fällt dir dazu nicht ein - wo ist das Problem, Beiträge die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren oder gegebenfalls zu melden? Ich begreife einfach nicht, was daran so schwierig sein soll. Nein, dann geht man lieber noch auf den Spam/Flame ein, damit sich das Thema auch ja richtig hochschaukelt und die Moderatoren statt einem simplen Trashen noch richtig Arbeit bekommen ;) !
ja gut so, wenn ihr eure gäste haben wollt dann sollt ihr bluten :P

Interessant, daß du nur auf diesen Teil meines Beitrages eingehst. Du vergisst aber, daß diese Vorgehensweise auf allen Seiten Opfer fordert, aber das scheinst du in Kauf zu nehmen...

(del676)
2006-03-13, 01:04:43
Interessant, daß du nur auf diesen Teil meines Beitrages eingehst. Du vergisst aber, daß diese Vorgehensweise auf allen Seiten Opfer fordert, aber das scheinst du in Kauf zu nehmen...

DU nimmst etwas in kauf - ICH will ja dass dagegen was getan wird, aber nöööööö

ausgeloggte flame-member und normale-pöbelgäste sind anscheinend willkommen
zumindest merkt man nicht dass dagegen was getan wird.

aber wenn ihr das alle wünscht - vielleich soll man sich ja ausloggen damit man kräftig rumflamen kann ... mal schaun anderes os, anderer browser und anonymen proxy und die show geht los :rolleyes:

flatbrain
2006-03-13, 01:18:56
DU nimmst etwas in kauf - ICH will ja dass dagegen was getan wird, aber nöööööö

Interessant, dann ist also der Gaststatus schuld, daß reg. Gäste nicht in der Lage sind, Beiträge, die nur Spam enthalten, zu ignorieren. Wie wäre es, wenn man mal an sich selbst anfängt, zu arbeiten? DAS scheint wohl nicht so einfach zu sein.


ausgeloggte flame-member und normale-pöbelgäste sind anscheinend willkommen
zumindest merkt man nicht dass dagegen was getan wird.

Das halte ich für ein Gerücht, wenn ich sehe, wieviele Gastbeiträge im Trash landen und reg. Gäste, die sich zum Flamen ausgeloggt haben, bepunktet und gebannt wurden.

aber wenn ihr das alle wünscht - vielleich soll man sich ja ausloggen damit man kräftig rumflamen kann ... mal schaun anderes os, anderer browser und anonymen proxy und die show geht los :rolleyes:

Lol, du willst also die Abschaffung des Gaststatus dadurch erreichen? Das ändert aber an dir überhaupt nichts, gibt es keine Gaststatus mehr, finden sich neue "Opfer" ;) ?!

Fozzy
2006-03-13, 01:24:40
Macht doch gleich aus 3DC einen Club mit Mitgliedsbeitrag..Sorgen haben die Leute, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gast
2006-03-13, 01:48:32
Es ist ganz einfach Gäste loszuwerden und in jedem Form nur Membern den Zugriff zu erlauben postet hier Beiträge als Gast die gegen das geltende deutsche Recht verstoßen. Bietet Pornos an, verlinkt zu rechten Seiten lasst die Sau raus! Macht den Moderatoren das Leben schwer und wenn Ihr dicke Eier habt gibts bald keine Gäste mehr.
Einfach ins Internetcafee setzten und den ganzen Müll rauslasssen.
Die IP dieses Beitrages müsste ein fetter Proxy sein.

Gast
2006-03-13, 02:04:24
@ Vorposter: Ja, ganz toll. Noch ein ausgeloggter Member, der als Gast Mist baut und so seinen Willen durchsetzen will...


Dagegen musste ich noch nie ein Posting von einem Registrierten wegen solchem Spam melden.Dann liest du hier im Forum aber nicht sonderlich aufmerksam...


Aussagen von angemeldeten kann man nachvollziehen, man kann sie Tage später noch lesen und sie mit der Person in Verbindung bringen. So entsteht wohl auch sowas wie ein Persönlichkeitsprofil - man "kennt" einander, oder man kann sich zumindest etwas einschätzen.Ja super, unterstützen wir Voreingenommenheit. Fakten sind egal - hauptsache, die richtige Person schreibt es!


ich kanns mir ja gottseidank aussuchen ob ich mit so einem abschaum im selben board bin.Du hast es erkannt:Gezwungen im 3dc zu posten wird ja keiner, oder?Du kannst einfach abhauen, bitte.

Gast
2006-03-13, 02:17:43
Schreib doch lieber mal WARUM man Gäst zulässt obwohl man sich der eigentliche Problematik bewusst ist?Was bringt eine Gastverbannung?

Gesperrte Member können sich ganz banal neu registrieren. Wenn sie es schaffen, technisch unerkannt (vom Schreibstil mal abgesehen) als Gast zu posten, dann können sie auch einen neuen Account erstellen.

So oft, wie man flamende, trollende und spamende Member hier trifft, haben die meisten das schon getan...

ralle_bl
2006-03-13, 04:28:49
na ja,dazu muß man aber sagen das es so gut wie keine foren mehr gibt wo man noch als gast posten darf.
diese freiheit für gäste in so einem großen forum wie 3dcenter ist fast schon einmalig.
wüsste jetzt auf anhieb nicht genau wo gäste ohne reg pflicht posten darf (forum mit der größe des 3dcenter).

unter diesem gesichtspunkt könnte man sehr wohl über eine sperrung der gäste nachdenken..... :confused:

Bandit666
2006-03-13, 06:46:52
In anderen (und grösseren) Foren funktioniert es auch ohne Gäste!! Das muss als Argument doch erstmal reichen, oder?

mofhou
2006-03-13, 08:23:08
In anderen (und grösseren) Foren funktioniert es auch ohne Gäste!! Das muss als Argument doch erstmal reichen, oder?
Das ist kein Argument, das würdest du selber erkennen, wenn du darüber nochmal nachdenken würdest...

Btw: Sei mir nicht böse, aber viele deiner Beiträge und die Beiträge von Gästen nehmen sich nicht viel, außer dass bei dir noch ein Bild links ist. Von daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass du schon ein paar Punkte kassiert hast, oder? Vielleicht solltest du lieber dein Verhalten selbst ändern anstatt ständig gegen Gäste zu wettern... ;)
mfg
mofhou

Bandit666
2006-03-13, 08:34:38
Hmm.....genau das gleiche könnte ich über dich sagen. Mach ich aber nicht, weil das nicht Bestandteil der Threads ist.

Kannst ja mal (anscheinend kennst du mich genau) die Postings von mir raussuchen, wo ich die Gäste ansich in Schutz genommen habe. Ja....das hab ich getan. Mitlerweile bin ich aber davon ab.

Klar hab ich schon paar Punkte bekommen. Jemand der hier immer aktiv, gerne auch mal an gefährlichen Diskussionen teilnimmt und mal was riskiert bekommt nunmal den einen oder anderen Punkt. Entweder hab ich mich sogar später (oder gleich) entschuldigt, oder ich habs hingenommen. Die Anzahl meiner Punkte oder die der gesperrten User steht trotzdem im keinem Verhältnis zu dem Müll den die Gäste hier posten. Und wenn die Gäste unter sich nicht für Ruhe sorgen können oder wollen, müssen sie ALLE weg. So ist das Leben.

Für mich sind Punkte vollkommen irrelevant, im Gegensatz zu dir oder anderen.


Das ist kein Argument, das würdest du selber erkennen, wenn du darüber nochmal nachdenken würdest...

Warum nicht?

Sei mir nicht böse, aber viele deiner Beiträge und die Beiträge von Gästen nehmen sich nicht viel, außer dass bei dir noch ein Bild links ist.

Beispiel bitte!

mfg

(del676)
2006-03-13, 08:46:18
tja wenn ihr lieber pöbelnde quantität statt qualität wollt bitte.
ich werde meine anwesenheit hier wohl einschränken :kotz:

Omega2
2006-03-13, 09:07:06
Hallo,

ich hab es mir mal angetan und diesen Thread komplett durchgelesen. Da gibt es Gäste, die wissen sich zu benehmen und Gäste, dies es nicht wissen oder sogar bewußt provozieren.

Beides finde ich auch bei angemeldeten Usern wieder. Allerdings ist mein Eindruck, daß Gäste tendenziell mehr unterhalb der Gürtellinie posten.

Es ist mir ziemlich egal, wer hinter dem Gast Account steht. Ob "anonymer" 3DCenter user, der nur Punkte vermeiden will, oder ein Mensch, der aus Prinzip keinen Bock hat, sich anzumelden. Fakt ist wohl, daß tendenziell eher Gäste flamen, prollen, trollen oder was auch immer und dadurch einen Thread nicht gerade besser lesbar machen.

Wenn ich die einzelnen Unterforen so revue passieren lasse, dann kann ich auch beim besten Willen nicht feststellen, daß die Qualität der Gastpostings einen Verzicht auf die Regpflicht rechtfertigen würde.

Es gibt imho nur ein einziges Unterforum, wo es weiterhin Gästen erlaubt sein sollte, zu posten und das ist das "Soziales" Forum. In allen Anderen Foren überwiegen imho die Vorteile einer Regpflicht.

Gruß

Omega

BTW: Am Lustigsten finde ich den Meldebutton Thread für Gäste. Anonym bleiben wollen, aber nicht anonyme Poster melden können :crazy:

schmacko
2006-03-13, 09:48:34
ist es nicht zu ermöglichen, gäste, also nicht registrierte, auf die ignore-list zu setzten?
einigen, die gastposts nicht von sich aus überlesen können, wäre damit geholfen.

und: nur weil viele foren ohne gäste auskommen, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass es gut ist, dass sie es tun. mich schreckt eine registrierung fast immer ab, weshalb es nur wenige foren gibt, in denen ich mich aufhalte. hier tue ich es nur deswegen, weil ich 3dc als gast lieb gewonnen habe und dann irgendwann als ich erkennbar sein wollte (denn die identifizierbarkeit halte ich für einen der größten vorteile des gereggt-seins).

drexsack
2006-03-13, 09:50:13
Ach Mädels, schmeisst doch endlich mal die Gäste raus, und dann ist gut.

Esther Mofet
2006-03-13, 09:52:24
Der Witz iss ja das man seitens der Moderation keine klare Stellung bezieht.
Weder folgt man der Bitte mal ein klares Statement abzugeben WARUM Gäste,noch nimmt man sich überhaupt der Thematik hier an.

Man übt sich mal wieder in dezenter Ignoration.
Einzig ein Mod(der aber Wert drauf legt NICHT als Mod oder im Sinne der Moderation seine Meinung zu äussern) versucht krampfhaft die Sache zu beschönigen und zu verharmlosen.
Ja es werden sogar die ewig angepissten als die Charakterlose hingestellt.

Ich finds mittlerweile lächerlich.

Man ist seitens der Moderation nicht in der Lage für mal klipp und klar zu sagen"Ja so oder so und aus diesen (wirklichen) Gründen ist es so".

Das sollte man Usern die täglich Stunden hier verbringen wohl zugestehen können.

Aber wenn man wie in diesem Fall nix sagt,so sagt das auch sehr viel...
Danke..
The Q

Gast
2006-03-13, 09:55:29
Da wird es nix mehr geben von wegen "weg mit den Gästen".
Wer die Entwicklung der letzten 2-3 Jahren aufmerksam verfolgte (und auch Verstanden hat),wird verstehen warum Gäste immer wilkommen sein werden.
Zählt man alle Fakten zusammen kommt man auf folgendes Ergebnis.
Seit 2-3 Jahren immer wieder Diskussionen Pro/Contra Gäste.
Bei Abstimmungen sprechen sich 2/3 der User GEGEN Gäste aus..wird Ignoriert.

Als es dann letzten Jahres aussartete,führte man eine Regpflicht ein die von vielen begrüsst wurde.
Einige wenige die aber Nachteile durch hatten(nimmer als Gast von Arbeit aus schreiben da Einloggen nicht möglich) machten Kampagne auf kindische Art für die Gäste(Riesen Sigs..:D)

Dann nach nem halben Jahr(und einigen ominösen Veränderungen im Impressum und diversen Werbeverträgen des Betreibers)plötzlich wieder Gäste...was war passiert????Ein Schelm wer böses dabei denkt und Zusammenhänge sieht..:D

Die "Umsatzzahlen" sind stagniert...
Und da waren sie wieder.....

Am lustigsten fand ich die Statemaments verantwortlicher zu jeder Zeit.

Als man die Regpflicht forderte,gab es nicht wenige Mods die schrieben,
und jetzt Achtung.."ja wir würden die Regpflicht begrüssen,aber der Forumbetreiber besteht auf das Gastrecht..."

Nach dem letzten Dilemma hies es auf einmal genau umgekehrt...

"Dem Forumbetreiber sei es völlig egal ob Gäste oder nicht,die Moderation hätte es zu bestimmen,und die sei nunmal für die Gäste.."

Was soll man nun glauben????
Steckt auf einmal doch ein klitzekleines kommerzielles Interesse am "Umsatz"(der durch fehlende Gäste natürlich stagniert)????

Leute Leute...mir isses mittlerweile Wurscht..schlagt euch die Köpfe ein,irgendwann werden auch andere raffen was geht...

The Q


The Q, der unbelehrbare Immerbesserbescheidwisser in Topform. (y)

Esther Mofet
2006-03-13, 09:57:50
The Q, der unbelehrbare Immerbesserbescheidwisser in Topform. (y)
Ich würd mich ja gerne Belehren lassen,aber man macht es ja nicht.

Früher kam immer der Spruch der Moderation und ich zitiere den nur ZU gerne..
"Ja wir wissen der Problematik,aber wir können nix dran ändern,der Forumsinhaber will es so.."

So und heute??????
The Q

Gast
2006-03-13, 09:58:34
Man ist seitens der Moderation nicht in der Lage für mal klipp und klar zu sagen"Ja so oder so und aus diesen (wirklichen) Gründen ist es so".

Das sollte man Usern die täglich Stunden hier verbringen wohl zugestehen können.

Aber wenn man wie in diesem Fall nix sagt,so sagt das auch sehr viel...
Danke..
The Q

The Q, vielleicht nimmt die Moderation einfach keine Rücksicht auf streitgeile Dauernörgler, die die einfachen Hintergründe der einstigen Regpflicht und ihrer teilweisen Abschaffung nicht sehen wollen.

Regpflicht: weil Gäste als Störenfriede auffielen.

Teilweise Abschaffung: weil der Schaden (nonfinanzieller Art) durch die Aussperrung von Gästen größer war als der Nutzen.

Nebenbei erwähnt täte es dir vielleicht gut, nicht Stunden hier zu verbringen, sondern einfach mal eine Runde um den Block zu laufen.

flatbrain
2006-03-13, 10:01:37
.Einzig ein Mod(der aber Wert drauf legt NICHT als Mod oder im Sinne der Moderation seine Meinung zu äussern) versucht krampfhaft die Sache zu beschönigen und zu verharmlosen.


Entschuldige, daß ich meine Meinung vertrete, aber wieder mal bezeichnend, daß Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, als "beschönigend" und "verharmlosend" bezeichnet werden... naja, auf das "Niveau" kann ich verzichten ;) !

Schönen Tag noch.

No.3
2006-03-13, 10:02:13
BTW: Am Lustigsten finde ich den Meldebutton Thread für Gäste. Anonym bleiben wollen, aber nicht anonyme Poster melden können :crazy:

jou, das hab ich mir auch schon gedacht :lol:

Esther Mofet
2006-03-13, 10:15:42
Entschuldige, daß ich meine Meinung vertrete, aber wieder mal bezeichnend, daß Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, als "beschönigend" und "verharmlosend" bezeichnet werden... naja, auf das "Niveau" kann ich verzichten ;) !

Schönen Tag noch.
Na wenn du auf das Niveau verizchten kannst,schön das stört mich wenig.
Aber worauf du NICHT verzichten solltest wäre mal die SuFu anzuwerfen,dir nen Tag oder zwei Zeit zu nehmen,und alle "Gäste" Threads dir durchlesen.

Solltes du DANN noch Lust haben weiter von "nicht beschönigen" und "nicht verharmlosen" zu Reden,können wir ja mal die Diskussion wieder Aufleben lassen.

Den eins iss klar,es gibt tausende von Threads über die "Gäste" und die gäbe es NICHT wäre es schön und harmlos.
Ebenfalls nen schönen Tag.
The Q

Esther Mofet
2006-03-13, 10:20:11
Regpflicht: weil Gäste als Störenfriede auffielen.

Iss das anders geworden????
Tut man adäquat was degegen??
Nein,den sonst gäbe es diese Threads hier nicht.

Teilweise Abschaffung: weil der Schaden (nonfinanzieller Art) durch die Aussperrung von Gästen größer war als der Nutzen.

Lol..jetzt muss ich lachen...
Welchen Schaden????
Der einzige Schaden der "nonfinanziell" ist,ist der Image verlust,nicht mehr das oder eins der meistbesuchtesten Foren zu sein.
Schonmal drübernachgedacht???

Nebenbei erwähnt täte es dir vielleicht gut, nicht Stunden hier zu verbringen, sondern einfach mal eine Runde um den Block zu laufen.
Mach ich...
The Q

Fozzy
2006-03-13, 10:22:33
@The Q, mal daran gedacht- das auch Du, ob registriert oder nicht nur Gast in diesem privatem Forum bist..

Esther Mofet
2006-03-13, 10:28:10
@The Q, mal daran gedacht- das auch Du, ob registriert oder nicht nur Gast in diesem privatem Forum bist..
Na selbstverständlich.
Ich will und kann ja auch nicht mehr sein.
Aber im Umkehrschluss sollte sich der Betreiber und die Moderation genauso im klaren sein,das ohne uns es auch kein Forum gäbe.
Es ist ne Zweckgemeinschaft in der jeder Rechte und Pflichten haben sollte.
Und mich beschleicht das Gefühl das es manchmal ziemlich einseitig läuft.

Mich wird ohne klare Aussagen niemand von meiner Meinung abbringen können was die wahren Gründe des Gaststatus sind.

Ich bin 40 Jahre und habe über 10 Jahre in der freien Marktwirtschaft als selbsständiger Unternehmer "rumgewurschtelt".

Da lernt man einiges..

The Q

Fozzy
2006-03-13, 10:34:07
Aber im Umkehrschluss sollte sich der Betreiber und die Moderation genauso im klaren sein,das ohne uns es auch kein Forum gäbe.
Es ist ne Zweckgemeinschaft in der jeder Rechte und Pflichten haben sollte.
Und mich beschleicht das Gefühl das es manchmal ziemlich einseitig läuft.

ich bin noch ein bischen älter, das aber nur nebenbei...ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht..auch das die Betreiber des Forums irgendwelche Pflichten gegenüber den Besuchern haben,wieso sollten Sie ?

Ist das Forum so wichtig für den Einzelnen ? , ich für meinen Teil sehe das, vielleicht auch auf Grund meines Alters etwas abgekärter, wenn mir ein Forum nicht passt- gehe ich einfach..ist doch kein Problem, oder ?

Andre
2006-03-13, 10:59:38
tja wenn ihr lieber pöbelnde quantität statt qualität wollt bitte.
ich werde meine anwesenheit hier wohl einschränken :kotz:

Das ist doch schonmal ein positives Ergebnis.

Andre
2006-03-13, 11:02:03
Da lernt man einiges..

The Q

Aber anscheinend nicht, dass man irgendwann auch mal akzeptieren muss, dass die Hausherren das eben anders sehen. Punkt, Ende, aus. Da kannst du heulen, lange Ausfertigung ohne Hintergrundwissen schreiben uind dich selbst darstellen wie du willst - es ändert eben nichts. So einfach ist das.

Gast
2006-03-13, 11:05:55
Egal ob ausgeloggte Member oder ganz normale Gäste, die Moderation moderiert nicht und hält noch schützend die Hand über böse Gäste.

Alleine in diesem Thread gibt es dafür genug Beispiele
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4074132&postcount=2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4074924&postcount=44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4075255&postcount=54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4075340&postcount=62

Der 2 Post war offensichtlich ein ausgeloggtes Member und trotzdem wurden keine Punkte vergeben?

Bandit_SlySnake
2006-03-13, 11:11:46
Dieses Forum dient meiner Meinung nach der Hilfe an Leuten die Hilfe benötigen.

Wenn ich ein PC-Problem habe ist mir das herzlichst egal ob ein 20kpost-User mir bei meinem Problem hilft oder ein 0post-Gast.

Bisher haben die Lösungen der User bei meinen Problemen immer geholfen und dafür bin ich dankbar.

In diesem Thread wo selbst Moderatoren posten sehe ich alleine soviele Beleidigungen die überhaupt nicht beachtet werden, alle regen sich nur auf aber keiner handelt. Hier sollte einfach ein Moderator oder Leo ein Post verfassen und den Thread closen, dann kann keiner mehr ausarten und damit andere psychisch vergewaltigen.

-Sly

Esther Mofet
2006-03-13, 11:16:55
Aber anscheinend nicht, dass man irgendwann auch mal akzeptieren muss, dass die Hausherren das eben anders sehen. Punkt, Ende, aus. Da kannst du heulen, lange Ausfertigung ohne Hintergrundwissen schreiben uind dich selbst darstellen wie du willst - es ändert eben nichts. So einfach ist das.
Viel zu Kurzsichtig deine Denkweise.
Wo wäre die Welt wenn alle so denken würden,immer alles hinnehmen,nix dagegen tun,zu denken man könnte nix ändern.
Da musst du noch viel im Leben lernen Jungchen.

Denn wenn ich eines im Leben gelernt hab dann das,das man gegen Missstände was tun muss,und das man immer Mitstreiter findet,das man IMMER was erreichen kann.
Das man sich dabei auch Feinde schafft iss normal,aber am Ende kann ich sagen"ICH habe etwas erreicht"(was sei dahingestellt:D:D)

Nach deiner Sicht der Dinge gäbe es auch keine Streiks,keine Gewerkschaften ja sogar keine unterschiedlichen Parteien.
Blos ne Obrigkeit der man zu Knechten hat...
In diese Schublade passe ich nicht.

Ein Zitat aus nem Onklez Song"Nur wenn man schreit weckt man Tote auf"
Die ehemaligen Glatzen sind mit ihren Braunen Wurzeln zwar nedd so mein Ding,aber manche (neuere)Texte sind gut.

The Q

(del)
2006-03-13, 11:19:14
Eben das ist es. Jemand der sich hier nicht reggen will, will es nicht. Kein Problem.........dann muss er eben draussen bleiben. Ganz einfach.
Das funktioniert in allen anderen grossen Foren bestens. Nur im 3dc will man die Klicks nicht verlieren. Quantität statt Qualität?
Der Gaststatus lohnt sich hier schon wegen DjDino. Der übrigens auch in anderen Foren als Gast schreibt. Gaststatus ist kein Merkmal welches alleine 3DC auszeichnet, Bandit. Und Bekloppte dann aussperren funktioniert, wie Du bestimmt schon mitgekriegt hast, auch nicht 100% zuverlässig.

Wir waren hier schon soweit und es hat keine nennenswerten Vorteile gebracht. Nur weil einige 'ewig jungen alten Säcke' diesbezüglich immernoch keine brauchbaren Charakterstärken vorweisen können, muß die Gast-Hetze nicht nochmal anfangen. Vor allem da es immer die gleichen 5 Typen sind die sich nicht einkriegen können.

Andre
2006-03-13, 11:20:19
Viel zu Kurzsichtig deine Denkweise.
Wo wäre die Welt wenn alle so denken würden,immer alles hinnehmen,nix dagegen tun,zu denken man könnte nix ändern.
Da musst du noch viel im Leben lernen Jungchen.

Denn wenn ich eines im Leben gelernt hab dann das,das man gegen Missstände was tun muss,und das man immer Mitstreiter findet,das man IMMER was erreichen kann.
Das man sich dabei auch Feinde schafft iss normal,aber am Ende kann ich sagen"ICH habe etwas erreicht"(was sei dahingestellt:D:D)

Nach deiner Sicht der Dinge gäbe es auch keine Streiks,keine Gewerkschaften ja sogar keine unterschiedlichen Parteien.
Blos ne Obrigkeit der man zu Knechten hat...
In diese Schublade passe ich nicht.

Ein Zitat aus nem Onklez Song"Nur wenn man schreit weckt man Tote auf"
Die ehemaligen Glatzen sind mit ihren Braunen Wurzeln zwar nedd so mein Ding,aber manche (neuere)Texte sind gut.

The Q

Du schreist aber, ohne was faktisch vorbringen zu können. Das ist das Problem. Du redest und redest, ohen überhaupt zu wissen, was hinter den Kulissen passiert, ohne zu wissen, was die Realität ist. Aber Hauptsache labern und sich wichtig darstellen. Die Mods haben to die Teilregpflicht eingeführt. Sie haben sie dann zurückgenommen. Ohne Grund? Also werden sie sich Gedanken gemacht haben. Ob diese dir zusagen, ist uninteressant. Das ist alles ganz einfach. Und mit deinem Gerede erreichst du nur eins: Das dir keiner mehr zuhört.

Im Übrigen war ich vermutlich schon auf mehr Demos als Du, alter Sack.

(del676)
2006-03-13, 11:28:59
Du schreist aber, ohne was faktisch vorbringen zu können. Das ist das Problem. Du redest und redest, ohen überhaupt zu wissen, was hinter den Kulissen passiert, ohne zu wissen, was die Realität ist. Aber Hauptsache labern und sich wichtig darstellen. Die Mods haben to die Teilregpflicht eingeführt. Sie haben sie dann zurückgenommen. Ohne Grund? Also werden sie sich Gedanken gemacht haben. Ob diese dir zusagen, ist uninteressant. Das ist alles ganz einfach. Und mit deinem Gerede erreichst du nur eins: Das dir keiner mehr zuhört.

Im Übrigen war ich vermutlich schon auf mehr Demos als Du, alter Sack.

ich sehe hier nur einen der inhaltlichen bullshit labert und sich als absoluter besserwisser hochspielt :rolleyes:

Piffan
2006-03-13, 11:31:09
Das ist doch schonmal ein positives Ergebnis.

Genau das dachte ich auch. Über pöbelnde Gäste herziehn und selbst einen üblen Stil pflegen, der sicher nicht nur auf mich äußerst abstoßend wirkt.

Esther Mofet
2006-03-13, 11:31:44
Du schreist aber, ohne was faktisch vorbringen zu können. Das ist das Problem. Du redest und redest, ohen überhaupt zu wissen, was hinter den Kulissen passiert, ohne zu wissen, was die Realität ist. Aber Hauptsache labern und sich wichtig darstellen. Die Mods haben to die Teilregpflicht eingeführt. Sie haben sie dann zurückgenommen. Ohne Grund? Also werden sie sich Gedanken gemacht haben. Ob diese dir zusagen, ist uninteressant. Das ist alles ganz einfach. Und mit deinem Gerede erreichst du nur eins: Das dir keiner mehr zuhört.
Meine Fakten sind tausende von Antigast Threads,und die sind bestimmt nicht alle von mir.
Und die Gründe für die Rücknahme der Regpflicht,sag du sie mir....
Und ich (und viele andere) haben mit dem "Gerede" schon einiges erreicht,vergessen?
Aber da sich die Moderation nicht gewillt sieht hier mal Stellung zu nehmen(was ich äusserst Arrogant und Inkompetent finde),schalt ich mal nen Gang zurück.

Für mich wäre eine faire Lösung eine erneute Abstimmung der User pro/contra einer Regpflicht.
Und selbst wenn das Ergebniss keine zwingenden Konsequenzen mit sich bringen würde,so könnte es dennoch anschaulich machen,was/wer und wieviel der User dafür oder dagegen stimmen.

Und dann könnte man auch den Besseren hier mal aufzeigen,das es sicher mehr als ne Handvoll User ist die sich sehr gestört fühlen.

Aber das wird die Moderation nicht zu lassen.allein schon aus Angst vorm Ergebniss.

Und eins könnt ihr mir glauben,sollte bei so ner Wahl der grösste Teil des Forums für die Gäste stimmen,wär ich sicher der letzte der sich dem nicht beugen würde.

So..jetzt mach ich mal Pause..:D
Mfg The Q

Piffan
2006-03-13, 11:33:24
ich sehe hier nur einen der inhaltlichen bullshit labert und sich als absoluter besserwisser hochspielt :rolleyes:

Wo bleibt eigentlich die harte Linie der Mods? Der Herr darf hier ungestraft "Blablub", von bullshit labern usw....Andere bekommen für weit weniger Spam- und Beleidigungspunkte aufs Auge......

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und für "Gäste" den Ulukay einsetzen. :cool:

(del676)
2006-03-13, 11:34:30
Wo bleibt eigentlich die harte Linie der Mods? Der Herr darf hier ungestraft "Blablub", von bullshit labern usw....Andere bekommen für weit weniger Spam- und Beleidigungspunkte aufs Auge......

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und für "Gäste" den Ulukay einsetzen. :cool:

tja, den gästen hier passiert auch nix

eigentlich dürfte ich hier rumrennen und jeden "spacko" schimpfen - gäste dürfens ja auch komplett ungestraft :rolleyes:

Schroeder
2006-03-13, 11:37:50
Meine Fakten sind tausende von Antigast Threads,und die sind bestimmt nicht alle von mir.
Und die Gründe für die Rücknahme der Regpflicht,sag du sie mir....
Und ich (und viele andere) haben mit dem "Gerede" schon einiges erreicht,vergessen?
Aber da sich die Moderation nicht gewillt sieht hier mal Stellung zu nehmen(was ich äusserst Arrogant und Inkompetent finde),schalt ich mal nen Gang zurück.

Für mich wäre eine faire Lösung eine erneute Abstimmung der User pro/contra einer Regpflicht.
Und selbst wenn das Ergebniss keine zwingenden Konsequenzen mit sich bringen würde,so könnte es dennoch anschaulich machen,was/wer und wieviel der User dafür oder dagegen stimmen.

Und dann könnte man auch den Besseren hier mal aufzeigen,das es sicher mehr als ne Handvoll User ist die sich sehr gestört fühlen.

Aber das wird die Moderation nicht zu lassen.allein schon aus Angst vorm Ergebniss.

Und eins könnt ihr mir glauben,sollte bei so ner Wahl der grösste Teil des Forums für die Gäste stimmen,wär ich sicher der letzte der sich dem nicht beugen würde.

So..jetzt mach ich mal Pause..:D
Mfg The Q
Du weißt dass Gäste an Umfragen nicht teilnehmen können? Über die "Aussagekraft" einer solchen Umfrage brauch man dann ja nicht weiter reden, oder?

Ajax
2006-03-13, 11:41:49
Du weißt dass Gäste an Umfragen nicht teilnehmen können? Über die "Aussagekraft" einer solchen Umfrage brauch man dann ja nicht weiter reden, oder?

Full ack. Außerdem ist für die meisten Gäste, nur Read-Only. Wie soll man seine Meinung posten, wenn man keine Berechtigung hat??

Ich bin außerdem eher der Meinung, dass die Gäste noch viel zu sehr eingeschränkt sind.
Im Übrigen sollte man die normale "Gäste"-Meinung auch nicht mit ausgeloggten User vergleichen... :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-13, 11:44:03
Du weißt dass Gäste an Umfragen nicht teilnehmen können? Über die "Aussagekraft" einer solchen Umfrage brauch man dann ja nicht weiter reden, oder?
Find ich ein sehr dummes Argument.
Es geht ja in erster Linie darum,das sich die gereggten User hier immer wieder von Gästen genötigt sehen,und genau darum sollen DIE(und nur die) drüber abstimmen.Irgendwie Logisch,oder????
Zum zweiten steht es jedem frei sich hier zu Registrieren um an der Umfrag teilzunehmen.
Aber so wie ich es sehe gibts ne Menge Gastbefürworter die hauptsächlich für den Gaststatus sind weil sie anders garnedd hier schreiben können.

Sei es weil sie sich von Arbeit/Uni/Schule nicht einloggen können(und da könnt ich jetzt sicher einige nennen(SIG beachten),oder sich aus Paranoiden Wahnvorstellungen sich nicht reggen wollen.

The Q

Andre
2006-03-13, 11:46:19
ich sehe hier nur einen der inhaltlichen bullshit labert und sich als absoluter besserwisser hochspielt :rolleyes:

Geh woanders weinen.

Andre
2006-03-13, 11:47:30
tja, den gästen hier passiert auch nix

eigentlich dürfte ich hier rumrennen und jeden "spacko" schimpfen - gäste dürfens ja auch komplett ungestraft :rolleyes:

Es zeugt von einem sehr geringen reifegrad, wenn man sein eigenes dummes Verhalten mit dem Fehlverhalten anderer entschuldigt. Aber das lernst du auch noch, wenn du mal groß bist.

Andre
2006-03-13, 11:48:38
Find ich ein sehr dummes Argument.
Es geht ja in erster Linie darum,das sich die gereggten User hier immer wieder von Gästen genötigt sehen,

Genötigt, ahahaha :ulol:
Mein Gott.

Ajax
2006-03-13, 11:49:26
Find ich ein sehr dummes Argument.
Es geht ja in erster Linie darum,das sich die gereggten User hier immer wieder von Gästen genötigt sehen,und genau darum sollen DIE(und nur die) drüber abstimmen.Irgendwie Logisch,oder????
Zum zweiten steht es jedem frei sich hier zu Registrieren um an der Umfrag teilzunehmen.
Aber so wie ich es sehe gibts ne Menge Gastbefürworter die hauptsächlich für den Gaststatus sind weil sie anders garnedd hier schreiben können.

Sei es weil sie sich von Arbeit/Uni/Schule nicht einloggen können(und da könnt ich jetzt sicher einige nennen(SIG beachten),oder sich aus Paranoiden Wahnvorstellungen sich nicht reggen wollen.

The Q

Meinst Du nicht, dass die Gäste auch einen beträchtlichen Teil der Community hier ausmachen? Wie schaut denn bei Dir eine Demokratie aus? Du weißt doch nicht, wieviele Gäste hier aktiv mitlesen. Denn hasut Du gerade pauschal mal verbal ein paar auf die "Fresse". Das ist sehr unschön für die Gäste.

Sollten das Forum nicht ein "netter" Gastgeber sein?? :rolleyes:

(del)
2006-03-13, 11:50:52
Kann das jemand schliessen bitte? Danke :up:

Andre
2006-03-13, 11:51:47
Meinst Du nicht, dass die Gäste auch einen beträchtlichen Teil der Community hier ausmachen? Wie schaut denn bei Dir eine Demokratie aus? Du weißt doch nicht, wieviele Gäste hier aktiv mitlesen. Denn hasut Du gerade pauschal mal verbal ein paar auf die "Fresse". Das ist sehr unschön für die Gäste.

Sollten das Forum nicht ein "netter" Gastgeber sein?? :rolleyes:

Nein, denn wie uns Herr Q erzählen will, ist man, wenn ein Gast flamed, genötig und gezwungen sofort zurückzuflamen. Mir tun die Regs auch soooo leid, dass sie dieses harte Joch seit Jahren ertragen müssen. Ein Missstand epischen Ausmaßes, der sofort behoben werden muss. Beendet das Leiden der Regs, Mods. :ulol:

Schroeder
2006-03-13, 11:53:07
Find ich ein sehr dummes Argument.
Es geht ja in erster Linie darum,das sich die gereggten User hier immer wieder von Gästen genötigt sehen,und genau darum sollen DIE(und nur die) drüber abstimmen.Irgendwie Logisch,oder????
Zum zweiten steht es jedem frei sich hier zu Registrieren um an der Umfrag teilzunehmen.
Aber so wie ich es sehe gibts ne Menge Gastbefürworter die hauptsächlich für den Gaststatus sind weil sie anders garnedd hier schreiben können.

Sei es weil sie sich von Arbeit/Uni/Schule nicht einloggen können(und da könnt ich jetzt sicher einige nennen(SIG beachten),oder sich aus Paranoiden Wahnvorstellungen sich nicht reggen wollen.

The Q
Ich finde es schonmal bezeichnend, dass du gleich mal, nun wie soll ich sagen, "argumentativ" die stumpfe Keule schwingst, und beinah direkt persönlich wirst, nachdem ich eine einfache Ja/Nein-Frage gestellt habe.
Du willst eine Umfrage anstellen, über das Schicksal einer Nutzergruppe, die sich daran nicht beteiligen kann, und bastelst dir dann einen Mantel darum, der dir vorgaukelt, das wäre alles Rechtens. Im Umkehrschluss wäre ebenso eine Umfrage denkbar was denn die Gäste von den registrierten Membern (also auch von dir -.- ) hier so hält, und ob man diese nicht komplett aussperren sollte. Mich würde da mal ein Ergebnis interessieren, wenn ausschließlich Gäste abstimmen dürften...

Ps. Nebenbei bemerkt, gemeinhin pflegt man nach Interpunktionen ein Leerzeichen zu setzen, und naja, Interpunktionen mehrmals direkt nach einander zu benutzen, das wirkt auch nicht wirklich "erwachsen" und "reif", obwohl du doch das Bild hier gerade von dir vermitteln möchtest.

Esther Mofet
2006-03-13, 11:53:50
Sollten das Forum nicht ein "netter" Gastgeber sein?? :rolleyes:
Selbstverständlich sollte es Nett hier sein,ist es ja auch Teilweise.
Und lesen können die Gäste nach wie vor,oder hast du da was falsch verstanden?
Aber es wäre(UND WAR wie von seiten der Moderation eingeräumt) wesentlich Netter ohne diese tägliche Gastspammerei.
Und mir hat es den Anschein als stelle man die Sache so hin,als wolle man jemand aussperren.
Es kann sich JEDER zu JEDER Zeit hier völlig zwanglos Regestrieren,und so wird NIEMANDEM hier was verwehrt.
The Q

(del676)
2006-03-13, 11:54:25
Es zeugt von einem sehr geringen reifegrad, wenn man sein eigenes dummes Verhalten mit dem Fehlverhalten anderer entschuldigt. Aber das lernst du auch noch, wenn du mal groß bist.

du machst es ja sehr gut vor du erwachsener X-D

Andre
2006-03-13, 11:55:17
du machst es ja sehr gut vor du erwachsener X-D

Danke.

Esther Mofet
2006-03-13, 11:59:46
Ich finde es schonmal bezeichnend, dass du gleich mal, nun wie soll ich sagen, "argumentativ" die stumpfe Keule schwingst, und beinah direkt persönlich wirst, nachdem ich eine einfache Ja/Nein-Frage gestellt habe.
Du willst eine Umfrage anstellen, über das Schicksal einer Nutzergruppe, die sich daran nicht beteiligen kann, und bastelst dir dann einen Mantel darum, der dir vorgaukelt, das wäre alles Rechtens. Im Umkehrschluss wäre ebenso eine Umfrage denkbar was denn die Gäste von den registrierten Membern (also auch von dir -.- ) hier so hält, und ob man diese nicht komplett aussperren sollte. Mich würde da mal ein Ergebnis interessieren, wenn ausschließlich Gäste abstimmen dürften...

Ps. Nebenbei bemerkt, gemeinhin pflegt man nach Interpunktionen ein Leerzeichen zu setzen, und naja, Interpunktionen mehrmals direkt nach einander zu benutzen, das wirkt auch nicht wirklich "erwachsen" und "reif", obwohl du doch das Bild hier gerade von dir vermitteln möchtest.
Ja ja...auf Rechtschreibe oder Ausdrucksform Fehler rumzureiten..mehr kannst du nicht?????
Und zu deinem Vergleich..
Man geht immer vom Gewöhnlichen und Allgemeinen aus.Und das sieht nunmla so aus,das man sich in nem Forum Registriert um sich etwas persönlichkeit zu verschaffen und das andere wissen mit wem man spricht.

Desweitern sollte es dazu nützlich sein Ordnung zu wahren.
Stell dir mal dein seltsames Beispiel eines "Gästeforums" in Wirklichkeit vor,dann wirst du erkennen wie Hahnebüchen derartige Vergleiche sind.

The Q

Schroeder
2006-03-13, 12:06:15
Ja ja...auf Rechtschreibe oder Ausdrucksform Fehler rumzureiten..mehr kannst du nicht?????
Schreibt jemand, der auf "pöbelnden" Gästen rumhackt. -.-
Und zu deinem Vergleich..
Man geht immer vom Gewöhnlichen und Allgemeinen aus.Und das sieht nunmla so aus,das man sich in nem Forum Registriert um sich etwas persönlichkeit zu verschaffen und das andere wissen mit wem man spricht.

Desweitern sollte es dazu nützlich sein Ordnung zu wahren.
Stell dir mal dein seltsames Beispiel eines "Gästeforums" in Wirklichkeit vor,dann wirst du erkennen wie Hahnebüchen derartige Vergleiche sind.

The Q
Ich schrieb von keinem Gästeforum, wenn du also Beiträge so aufmerksam liest, dass aus einer Umfrage ein ganzes Forum wird, ja, dann wundert mich nichts mehr.

Esther Mofet
2006-03-13, 12:07:32
Nein, denn wie uns Herr Q erzählen will, ist man, wenn ein Gast flamed, genötig und gezwungen sofort zurückzuflamen. Mir tun die Regs auch soooo leid, dass sie dieses harte Joch seit Jahren ertragen müssen. Ein Missstand epischen Ausmaßes, der sofort behoben werden muss. Beendet das Leiden der Regs, Mods. :ulol:
Hehe...da muss ich sogar grinsen.
Aber im Ernst,deine Ironie ist zwar schön zu lesen,aber bringt es uns weiter?

Es hat den Anschein als treten wir hier auf der Stelle,und es erscheint so als ob das von seiten der Moderation so gewünscht oder gar geplant ist.

Nochmals,das find ich äusserst Arrogant und Inkompetent hier alles so ins leere laufen zu lassen.
Ich denke ein User sollte einfach mal nen Poll starten,nurmal so ob es den Herren Moderatoren dann mal genehm wer sich hier zu Wort zu melden.
Wär echt ne feine Sache.
The Q

Raff
2006-03-13, 12:22:55
*Kollegen ruft*

Echt wie im Kindergarten hier. Warum müssen sich ein paar Leute bei jeder Gelegenheit an die Kehle springen?

MfG,
Raff

(del676)
2006-03-13, 12:29:19
*Kollegen ruft*

Echt wie im Kindergarten hier. Warum müssen sich ein paar Leute bei jeder Gelegenheit an die Kehle springen?

MfG,
Raff

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4074132&postcount=2

wow, hat nur 18 stunden gedauert bis ihr drauf gekommen seid :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-13, 12:31:05
Oh,,..ein seltenes Exemplar der Gattung"Moderatus 3Dcenterus"..(nur ein kleiner Scherz).
Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme der derzeitigen (und kommenden)Situation des allseits so heiss diskutiertem Gasstatus?

Wär echt mal Nett von euch.

Mfg The Q

Raff
2006-03-13, 12:32:16
Ich bin kein Mod (mehr). Nur einer, dem das Angekacke hier schwer aufs Gemächt geht.

MfG,
Raff

(del676)
2006-03-13, 12:33:12
Ich bin kein Mod (mehr). Nur einer, dem das Angekacke hier schwer aufs Gemächt geht.

MfG,
Raff

sehr gut, wenn ihr unbedingt gäste haben wollt moderiert gefälligst auch ;)
es macht keinen spaß wenn man ~40% der posts ignorieren soll, dann kann mans auch gleich lassn

edit: dass Mods ständig überfordert sind liegt imho auch am Gast account, wieviel % der tätigkeit geht auf gast-postings trashen und ip vergleichen?

Ajax
2006-03-13, 12:35:53
Selbstverständlich sollte es Nett hier sein,ist es ja auch Teilweise.
Und lesen können die Gäste nach wie vor,oder hast du da was falsch verstanden?
Aber es wäre(UND WAR wie von seiten der Moderation eingeräumt) wesentlich Netter ohne diese tägliche Gastspammerei.
Und mir hat es den Anschein als stelle man die Sache so hin,als wolle man jemand aussperren.
Es kann sich JEDER zu JEDER Zeit hier völlig zwanglos Regestrieren,und so wird NIEMANDEM hier was verwehrt.
The Q

Warum läßt Du die Gäste so ungern partizipieren? Spammerei ist außer auf der Spielewiese doch immer ungern gesehen. Das hat doch nichts mit dem Gast-Status zu tun. Wir könnten dann auch pauschal fragen, wei einige User (ohne Spam?? :| ) ihre hohen Posting-Zahlen realisiert haben? Ich will ja keine Namen nennen, aber so ganz ohne Spam?? :|

Dir mißfällt doch eher die Tatsache, dass Du gegen einen namenlosen Status bei einem Offense, Deiner Meinung nach nicht angemessen reagieren kannst. Eigentlich kannst Du nur einen Mod bitten den Beitrag zu trashen, aber DU kannst dem namenlosen nicht die passende Antwort hinknallen.

Weiterhin ist es sicherlich unangenehm, wenn User um einer Bepunktung zu entgehen, eben auch den Gast-Status mißbrauchen. Dagegen läßt sich teilweise vorgehen und es ist in der Vergangenheit auch schon nachträglich der User bepunktet worden... Leider kann ich Dir aus dem Stehgreif, nciht mehr den Thread präsentieren. Deswegen hoffe ich mal auf eine Bestätigung der Mods... ;)

Ajax
2006-03-13, 12:38:01
Ich bin kein Mod (mehr). Nur einer, dem das Angekacke hier schwer aufs Gemächt geht.

MfG,
Raff

:| Nun, die zahl der Mods ist rückläufig, findet ihr keinen Nachwuchs mehr... :lol:

Sorry, kleiner Scherz am Rande... :redface:

mofhou
2006-03-13, 12:40:56
Hmm.....genau das gleiche könnte ich über dich sagen. Mach ich aber nicht, weil das nicht Bestandteil der Threads ist.

Klar hab ich schon paar Punkte bekommen. Jemand der hier immer aktiv, gerne auch mal an gefährlichen Diskussionen teilnimmt und mal was riskiert bekommt nunmal den einen oder anderen Punkt. Entweder hab ich mich sogar später (oder gleich) entschuldigt, oder ich habs hingenommen. Die Anzahl meiner Punkte oder die der gesperrten User steht trotzdem im keinem Verhältnis zu dem Müll den die Gäste hier posten. Und wenn die Gäste unter sich nicht für Ruhe sorgen können oder wollen, müssen sie ALLE weg. So ist das Leben.
Ich habe imho bisher keine Punkte bekommen und Punkte zu bekommen hat auch nichts mit der Teilnahme an hitzigen Diskussionen zu tun, sondern nur, dass man etwas regelwidriges postet oder sich etwas gehen lässt...
Mir ist nur aufgefallen, dass es meistens diejenigen Leute sind, die vehement für eine Regpflicht sind, die selber schon ein paar Punkte kassiert haben, sieht man auch deutlich hier im Thread. Das ich dich als Beispiel genommen habe, war reiner Zufall

Für mich sind Punkte vollkommen irrelevant, im Gegensatz zu dir oder anderen.

Warum nicht?
Ich verbinde einfach mal beide Aussagen:
Das Argument ist deswegen schlecht, weil es einfach auf andere verweist (typ. Gegenbeispiel: Wenn 20 vom Hochhaus springen, machst du es dann auch?). Beispielsweise könnte ich auch sagen, dass beispielweise du (das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, ich nehme dich nur als Beispiel) in anderen Foren schon längst gebannt wärst...


Beispiel bitte!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3975018#post3975018
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3974963#post3974963
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3971935#post3971935
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3945287#post3945287
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796838#post3796838
etc
etc
Und im Gegensatz von provokanten Gastpostings werden provokante Userpostings nciht getrasht und ich (evtl. auch man) muss sie jedesmal mitlesen...
mfg
mofhou
PS: Wie gesagt, ich hab dich jetzt nur als Beispiel hergenommen, das könnte ich jetzt auch auf ein paar andere übertragen
mfg mofhou

Gast
2006-03-13, 12:41:26
sehr gut, wenn ihr unbedingt gäste haben wollt moderiert gefälligst auch ;)
es macht keinen spaß wenn man ~40% der posts ignorieren soll, dann kann mans auch gleich lassn
Stimm. Niemand wird gezwungen. Ich habe einen Rat für dich. Zieh dich doch in ein "elitäres Forum" mit einer handvoll User zurück. Dann musst du dich nicht mehr ärgern. Als Beispiel fällt mir: "http://forum.pcplayer.de/" ein. Soll übrigens nicht gegen das Forum gerichtet sein. Mir gefällt es sehr gut, Allerdings wirkt es wie ein virtueller Stammtisch mit immer den selben Teilnehmern.

(del676)
2006-03-13, 12:47:49
Stimm. Niemand wird gezwungen. Ich habe einen Rat für dich. Zieh dich doch in ein "elitäres Forum" mit einer handvoll User zurück. Dann musst du dich nicht mehr ärgern. Als Beispiel fällt mir: "http://forum.pcplayer.de/" ein. Soll übrigens nicht gegen das Forum gerichtet sein. Mir gefällt es sehr gut, Allerdings wirkt es wie ein virtueller Stammtisch mit immer den selben Teilnehmern.

wenn du so ein forum kennst das eher auf hardware (cpus/grafikkarten) gerichtet ist nur her damit :)

Gast
2006-03-13, 12:53:14
wenn du so ein forum kennst das eher auf hardware (cpus/grafikkarten) gerichtet ist nur her damit :)
Leider nicht.

Schrotti
2006-03-13, 12:59:39
sehr gut, wenn ihr unbedingt gäste haben wollt moderiert gefälligst auch ;)
es macht keinen spaß wenn man ~40% der posts ignorieren soll, dann kann mans auch gleich lassn

edit: dass Mods ständig überfordert sind liegt imho auch am Gast account, wieviel % der tätigkeit geht auf gast-postings trashen und ip vergleichen?

Dito.

Nur habe ich es aufgegeben mich aufzuregen.
Da habe ich im Handumdrehen nochmehr graue Haare als jetzt schon.

Mfg Schrotti

Heimatsuchender
2006-03-13, 13:23:21
Geht die Diskussion wieder los. :confused:
Zum Topic:
Gäste sind untragbar

Wenn ich mir einige Beiträge der registrierten Member hier im Thread anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr macht den ach so bösen Gästen gut Konkurrenz. Dazu kommen dann noch zig (vermutlich) ausgeloggte Member, die als Gast in diesem Thread Müll posten, bzw. meinen sie diskutieren (etwas Arsch in der Hose wäre nicht schlecht). Habt ihr nichts besseres zu tun? Meldet die Gastpostings und gut ist. Oder sucht euch ein anderes Forum. Es ist langsam lächerlich, was hier abgeht.

tobife

Gast
2006-03-13, 13:24:26
unter diesem gesichtspunkt könnte man sehr wohl über eine sperrung der gäste nachdenken..... :confused:Und das ist ein Grund? Fresst Scheisse, tausende Schmeissfliegen können sich nicht irren?
Wohl kaum.

BTW: Am Lustigsten finde ich den Meldebutton Thread für Gäste. Anonym bleiben wollen, aber nicht anonyme Poster melden können :crazy:Am lustigsten finde ich die Meldebuttons unter den Gastpostings. Registriert sein, aber Gäste melden können. :crazy:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


ich sehe hier nur einen der inhaltlichen bullshit labert und sich als absoluter besserwisser hochspielt :rolleyes:Dann lies & versteh doch die Postings, dann siehst du auch den Inhalt...


So..jetzt mach ich mal Pause..:D
Mfg The QDanke.


Aber es wäre(UND WAR wie von seiten der Moderation eingeräumt) wesentlich Netter ohne diese tägliche Gastspammerei.
Und mir hat es den Anschein als stelle man die Sache so hin,als wolle man jemand aussperren.
Es kann sich JEDER zu JEDER Zeit hier völlig zwanglos Regestrieren,und so wird NIEMANDEM hier was verwehrt.
The QWolltest du nicht Pause machen?

Die angebliche "Gastspammerei" verlagert sich doch eh nur auf Mitglieder.

Wo ist dein Problem, Q? Auf was bist du neidisch? Glaubst du, Gäste haben einen langen Piephahn?
Nenn mir doch eine einzige Sache, die sich mit einer Regpflicht verbessert! Und nein, der angeblich gesunkene Spamanteil ist kein Argument - man sieht ja an vielen Regs (mit hohen vierstelligen Postingzahlen), dass Spammen auch angemeldet kein Prob ist (und sogar eher toleriert wird). Worin die Arbeitserleichterung für die Mods bestehen soll, hat auch noch keiner sagen können...

VoodooMaster
2006-03-13, 13:47:29
Das 3D Center hängt an einem seidenen Faden. Eben wegen dieser Gastfunktion.

Wer Profis sucht die über Hardware quatschen geht ins planet3dnow.de dort können Member noch Member sein. Hier ist es eher der Drang nach Offenheit oder was auch immer die "Macher" bewogen hat in vielen Foren impotente, gesichtlose Meinungen zu erlauben.

Ihr könnt hier labbern heulen rumtrollen euch im Dreck wälzen irgend ein Hirn liebt hier Gäste und macht Gebrauch vom Hausrecht also hört auf wie Member zu denken und benehmt euch wie Gäste.

Ich sehe das mittlerweile so als Mamber muss ich Beschimpfungen wie "Babyrassel" vermeiden als Gast kann ich mit 10 Leuten auf einmal den Boden wischen ohne Konsequenzen. Daher Denke ich warum nicht wie die anderen Tausend Gäste nur her kommen um den eigenen Druck abzulassen?

Es soll ja heilsam sein nach der Arbeit fremde Menschen anzurufen und "Arschloch" zu brüllen warum auch nicht virtuell?

Schaut euch doch egal welches Thema hier an, welches nicht von Gästen verseucht ist oder von Gästen vom Kernthema abgelenkt wird. Es gibt so etwas nicht da Gäste hier ein fester Bestandteil des Kerns sind.

Wenn es das Mega OffTopic oder Spam Forum in DE gibt dann doch nur das 3DCenter oder kennt einer ein Forum in der gleichen Größenordnung das Gastkommentare in jedem Forum zulässt? Ich nicht!

Selbst hier (http://board.aggroberlin.de/) muss ich der absolute Abschaum unseres Landes benehmen und darf nicht als Gast posten, stellt euch nur mal vor diese Leute entdecken das 3D Center als Gastplattform!?

Asyan
2006-03-13, 13:51:55
edit: dass Mods ständig überfordert sind liegt imho auch am Gast account, wieviel % der tätigkeit geht auf gast-postings trashen und ip vergleichen?
Bei mir warens vllt. 5%, einmal auf den Trashbutton klicken, das macht man während des Lesens, kostet keine Zeit. Dann 40% normales querlesen, 50% mit den üblichen Verdächtigen rumschlagen und im "über die Website blabla" darüber diskutieren und 5% normales diskutieren/moderieren.

Gast
2006-03-13, 13:59:19
Das 3D Center hängt an einem seidenen Faden. Eben wegen dieser Gastfunktion.Ich stimme zu. Wir brauchen wieder uneingeschränkten Gastzugang, sonst geht alles den Bach runter.

Wer Profis sucht die über Hardware quatschen geht ins planet3dnow.de dort können Member noch Member sein.Ah ja, Profis findet man nur noch im P3dnow...
Ja klar...
Und Gäste ziehen das fachliche Niveau auch sooo runter...
Das wären wohl eher spammende & flamende Fanboys - egal, ob die ein- oder ausgeloggt posten.

Ich sehe das mittlerweile so als Mamber muss ich Beschimpfungen wie "Babyrassel" vermeiden als Gast kann ich mit 10 Leuten auf einmal den Boden wischen ohne Konsequenzen. Daher Denke ich warum nicht wie die anderen Tausend Gäste nur her kommen um den eigenen Druck abzulassen?Wie wäre es mit einer etwas realistischeren Sichtweise? Als Member wird Spam längst nicht so konsequent geahndet wie bei Gästen, man kommt mit mehr Mist durch.
Ausserdem werden Gastpostings einfach komplett getrasht und nicht editiert oder bepunktet.

Schaut euch doch egal welches Thema hier an, welches nicht von Gästen verseucht ist oder von Gästen vom Kernthema abgelenkt wird. Es gibt so etwas nicht da Gäste hier ein fester Bestandteil des Kerns sind. Von welchem Forum redest du? Hier im 3DC ist das selten der Fall. Man stösst höchstens öfters auf "sinnvolle" Member-Beiträge wie den gerade von mir zitierten, die die von dir beschriebenen Merkmale aufweisen...

Wenn es das Mega OffTopic oder Spam Forum in DE gibt dann doch nur das 3DCenter oder kennt einer ein Forum in der gleichen Größenordnung das Gastkommentare in jedem Forum zulässt? Ich nicht!Ich kenne auch kein Forum mehr, was "Gastkommentare" in jedem Forum zulässt.
Ich kenne auch kein Forum mehr, was Gastbeiträge in jedem Forum zulässt.
Ich kenne leider nur noch das jetzige 3DC, was Gastbeiträge nur noch in manchen Foren zulässt.

The Cell
2006-03-13, 15:36:59
Die Sache mit den Gastpostings ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge.
Zwischen den einzelnen Perlen findet man mitunter leider extrem viel Müll. Und leider kann man diesen Müll nicht ausblenden.
Wenn ich ein Problem mit der Argumentationskultur eines Stefan Payne habe, dann blende ich diesen aus. Anderen dürfte es bei meinen Postings ähnlich ergehen, diese freuen sich auch über die Ignore Funktion bei registrierten Usern.

Leider ist mir das bei Gästen nicht gegönnt. Klar ist doch, spätestens dann, wenn der 10. Gast in Folge postet, weiß kein Mensch mehr, welcher Gast nun was exakt gesagt hat. Dies hat zur Folge, dass eine Menge Missverständnisse entstehen können und tatsächlich entstehen.

Wenn man den Gastzugang beibehalten mag, dann würde es sich doch wirklich anbieten, wie BlackArchon schon gesagt hat, den Gast Account einfach global auf Ignore setzen zu können.
Der technisch versierte User löst diese Problematik durch ein Greasemonkey Skript.Sschöner wäre es aber, wenn das Forum diese Funktionalität von sich aus bieten würde.

Nun meine Meinung über den Umstand, dass Gäste posten dürfen: Eine sehr freundliche Geste der Administration, welche leider sehr oft missbraucht wird. Ich persönlich würde das posten per Gast-Account nicht mehr ermöglichen.
Der Mehrwert ist überschaubar und der Schaden sehr deutlioch sichtbar.

Sicherlich, die Qualitätspostings mancher User kann man auch an einem Finger abzählen, diese kann aber immerhin ignorieren, resp. können diese bei grobem Fehlverhalten durch die Administration gebannt werden.

MfG,
Q

Bandit666
2006-03-13, 15:53:52
Ich habe imho bisher keine Punkte bekommen und Punkte zu bekommen hat auch nichts mit der Teilnahme an hitzigen Diskussionen zu tun, sondern nur, dass man etwas regelwidriges postet oder sich etwas gehen lässt...
Mir ist nur aufgefallen, dass es meistens diejenigen Leute sind, die vehement für eine Regpflicht sind, die selber schon ein paar Punkte kassiert haben, sieht man auch deutlich hier im Thread. Das ich dich als Beispiel genommen habe, war reiner Zufall


ich bin nicht vehement gegen die Regpflicht. Erst seit ein paar Tagen! Wer meine Postings kennt weiss das.


Ich verbinde einfach mal beide Aussagen:
Das Argument ist deswegen schlecht, weil es einfach auf andere verweist (typ. Gegenbeispiel: Wenn 20 vom Hochhaus springen, machst du es dann auch?). Beispielsweise könnte ich auch sagen, dass beispielweise du (das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, ich nehme dich nur als Beispiel) in anderen Foren schon längst gebannt wärst...

ich weiss......darum bin ich ja auch hier gerne im 3dc. Hier ist es anders. Hier bekommt man ne Chance.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3975018#post3975018
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3974963#post3974963
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3971935#post3971935
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3945287#post3945287
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3796838#post3796838


Die ersten drei sind aus einem Thread wo ich mal ausgerastet bin. Meine nachfolgende Entschuldigung hast du jetzt wohlwollend ausgeblendet?
Die letzen links kann ich nicht nachvollziehen. Das sollen also deiner Meinung nach Müllpostings sein? Ähm....sorry, aber ich denke du solltest auch genau lesen was ich da gepostet habe.


Und im Gegensatz von provokanten Gastpostings werden provokante Userpostings nciht getrasht und ich (evtl. auch man) muss sie jedesmal mitlesen...

Nö---einem Mod steht es frei einen beleidigenden Inhalt zu editieren. (ist z.B. meine Lieblinsgmodaktion)
Achja...im Gegensatz zu Gästen können User bepunktet werden.


PS: Wie gesagt, ich hab dich jetzt nur als Beispiel hergenommen, das könnte ich jetzt auch auf ein paar andere übertragen
mfg mofhou

Ich weiss selbst das ich kein Unschuldslamm bin. Und genau dazu stehe ich auch. Ich habe Ecken und Kanten.....raste mal aus....bringe mal nen dummen Spruch.....bin mal nett und freundlich. Ich bin aber jederzeit ignorier-, angreif- und bepunktbar.
Ein Gast nicht!!


mfg

Ajax
2006-03-13, 16:07:53
---snip---

MfG,
Q

Du hast dieselbe Angewohnheit, wie "The Q" Dein Posting zu beenden... :|
Irgendeine Bedeutung? Ich will hier nicht mutmaßen... :|

The Cell
2006-03-13, 16:10:09
Nein, absolut bedeutungslos.

Mit den besten Grüßen,
deine Quantenfeldtheorie ;)

Gast
2006-03-13, 16:37:21
Klar ist doch, spätestens dann, wenn der 10. Gast in Folge postet, weiß kein Mensch mehr, welcher Gast nun was exakt gesagt hat. Dies hat zur Folge, dass eine Menge Missverständnisse entstehen können und tatsächlich entstehen.Dass in einer Diskussion dadurch tatsächlich Missverständnisse entstehen, ist selten der Fall.

Dass Regs sich unwohl fühlen, wenn sie das Posting ihres Gegenübers - ungeachtet des sachlichen Inhaltes - nicht im Voraus einordnen (oder besser vorverurteilen) können, mag sein.
Das ist aber kein schlagkräftiges Argument für die totale Regpflicht...

Gast
2006-03-13, 16:41:39
Ich würde eine Eingabe beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte erwägen. :mad:
Aber mal im Ernst: Wayne? Deppen gibt es überall, daß mußt Du doch am besten wissen. ;)
Dass in einer Diskussion dadurch tatsächlich Missverständnisse entstehen, ist selten der Fall.

Dass Regs sich unwohl fühlen, wenn sie das Posting ihres Gegenübers - ungeachtet des sachlichen Inhaltes - nicht im Voraus einordnen (oder besser vorverurteilen) können, mag sein.
Das ist aber kein schlagkräftiges Argument für die totale Regpflicht...
Danke, unbekannter Gast. Perfektes Beispiel!
Ich könnte aus dem Kopf eine Handvoll Regs aufzählen, die sich über diese beiden Postings aufregen werden. Dabei ist es total egal, ob ein- und derselbe Gast einmal nett und einmal weniger nett geschrieben hat. In dieser Diskussion ist es nicht notwendig; diese beiden Postings erfüllen ihre Funktion voll & ganz, wenn man ihren Inhalt seperat betrachtet.

The Cell
2006-03-13, 16:44:17
Postings sind stets im Kontext von einer Sache zu lesen.
Wenn ich mir einen von 10 verschiedenen Kontexten aussuchen muss, damit ich ein Posting einordnen kann, kann man an dieser Stelle nicht mehr mit "sachlichem" Inhalt argumentieren.
Wie gesagt, ob totale Regpflicht oder nicht, ist mir ziemlich egal, ich würde mir nur eine Ignorefunktion für Gäste wünschen.

Du musst doch zugeben, dass tatsächliche Kommunikation kontextsensitiv ist. Wir wollen hier mal den hermeneutischen ANsatz außen vor lassen, der ist nicht relevant im wirklichen Leben.

Gruß,
Q

Ajax
2006-03-13, 16:47:14
Danke, unbekannter Gast. Perfektes Beispiel!
Ich könnte aus dem Kopf eine Handvoll Regs aufzählen, die sich über diese beiden Postings aufregen werden. Dabei ist es total egal, ob ein- und derselbe Gast einmal nett und einmal weniger nett geschrieben hat. In dieser Diskussion ist es nicht notwendig; diese beiden Postings erfüllen ihre Funktion voll & ganz, wenn man ihren Inhalt seperat betrachtet.

Hm... Nun wer sich den Vorurteilen hingeben will... :uponder:
Warum über beide Postings? Gegen Ironie ist doch nichts einzuwenden. Nun sollte Ulu sich persönlich angegriffen fühlen, kann das Posting immer noch gelöscht werden.

Aber beim zweiten Posting sehe ich keinen Grund, dass man sich aufregt. :confused:

Ladyzhave
2006-03-13, 16:52:15
[Gast=QUOTE]recht haschte du spacko
Yo hat er, wie du ja hier erneut beweist!

Ich finde es schade, dass viele Gäste wegen einigen wenigen Gästen, die sich nicht benehmen können, demnächst wieder aus den Diskussionsforen ausgeschlossen werden könnten.

Das wird dem Forenniveau zwar einigermaßen helfen, aber es werden auch viele interessante Beiträge ausgegrenzt.[/QUOTE]


Quoten will gelernt sein ^^

Aber zum Topic :

[x] Ich bin dafür, bzw. dagegen...also ihr wisst schon was ich mein

Die Gäste nerven! ! !

Gast
2006-03-13, 17:40:29
Also Leute, eins ist doch klar: Die Moderation ist in weiten Teilen schlicht sch … lecht! ;) Auf die könnt Ihr einfach nicht zählen. Bei denen sind Vollblut-Nieten genauso häufig, wie in diesem Thread der Bodensatz des Forums, der keine Gelegenheit ausläßt, wenn es wieder mal ein fröhliches Stelldichein zur Hetze gegen die Gäste gibt. :)

(del)
2006-03-13, 18:01:16
Als die Gäste teils zugelassen wurden, wollten einige - TheQ mitgerechnet - das Forum verlassen oder schlimmstensfalls nur noch als Gast posten. Leute, habt ihr keine Eier in der Hose? Wenn es unerträglich ist, warum erträgt ihr es trotzdem?
Planet3Dnow ist gut. 3DC ist aber nunmal besser. Wenn ihr bessere Foren findet, dann geht bitte, aber geht damit nicht dem Rest bzw. mir auf den Sack, ihr Heuchler.

@VoodoMaster
Aus welchem Grund wurden Gäste wieder zugelassen? Steht HartTecs4U auch auf der Kippe? Der Text war nur krank, sorry :uup:

The Cell
2006-03-13, 18:12:32
Als die Gäste teils zugelassen wurden, wollten einige - TheQ mitgerechnet - das Forum verlassen oder schlimmstensfall nur noch als Gast posten. Leute, habt ihr keine Eier in der Hose? Wenn es unerträglich ist, warum erträgt es ihr trotzdem?
Planet3Dnow ist gut. 3DC ist aber nunmal besser. Wenn ihr besseren Foren findet, dann geht bitte, aber geht damit nicht dem Rest bzw. mir auf den Sack, ihr Heuchler.

@VoodoMaster
Aus welchem Grund wurden Gäste wieder zugelassen? Steht HartTecs4U auch auf der Kippe? Der Text war nur krank, sorry :uup:

Wenn dir die Leute auf "den Sack gehen", wenn sie ihre Wünsche äußern, dann setze diese doch einfach auf die Ignoreliste...sie sind doch registriert.
Manche Leute ertragen es, weil sie eben hier bleiben möchten. Ist das so verwunderlich, wenn 3DC > all ist?

Q

VoodooMaster
2006-03-13, 18:19:05
@VoodoMaster
Aus welchem Grund wurden Gäste wieder zugelassen? Steht HartTecs4U auch auf der Kippe? Der Text war nur krank, sorry :uup:

Stell dir mal den extremen Fall vor, der ist so extrem das selbst ich diesen nicht erläutern kann und möchte um niemanden auf falsche Ideen zu bringen. Hast du den "Furz einer Vorstellung" wie bestimmte Behören bei bestimmten Inhalten reagieren? und vor allem wie schnell? da reicht ein einziger Screenshot und glaube mir so schnell kann ein Mod ein Thema nicht löschen, wie ein Gast es mit bestimmten Inhalt füllt. Deswegen ist es großes Risiko Gästen schreibrechte zu erteilen. Aber Leo sitzt ja jetzt in Russland oder so ;D

flatbrain
2006-03-13, 18:24:42
Stell dir mal den extremen Fall vor, der ist so extrem das selbst ich diesen nicht erläutern kann und möchte um niemanden auf falsche Ideen zu bringen. Hast du den "Furz einer Vorstellung" wie bestimmte Behören bei bestimmten Inhalten reagieren? und vor allem wie schnell? da reicht ein einziger Screenshot und glaube mir so schnell kann ein Mod ein Thema nicht löschen, wie ein Gast es mit bestimmten Inhalt füllt. Deswegen ist es großes Risiko Gästen schreibrechte zu erteilen. Aber Leo sitzt ja jetzt in Russland oder so ;D

Ja und - befasse dich mit der rechtlichen Seite, dazu mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Forum:

Da mir aufgefallen ist, dass hier in letzter Zeit öfter mal Regeln und Gesetze missachtet wurden, möchte ich auf diesem Wege allen Usern mal etwas näher erläutern, was rechtlich in einem öffentlich zugänglichen Forum beachtet werden muss - von den Usern und daraus resultierend auch von dem Betreiber (Admin) eines Forums und seinen Bevollmächtigten (Co-Admins, Moderatoren)!

Zunächst einmal muss dazu festgestellt werden, das dies ein moderiertes, öffentlich zugängliches Forum ist, was mit besonderen Rechten und Pflichten für alle User verbunden ist. Das heisst, es gelten hier die gleichen Regeln und Gesetze wie generell im öffentlichen Leben und damit treten hier auch die gleichen Gesetzesübertretungen auf:

-Beleidigungen sowie rufschädigende Äusserungen (lt. BGH ist eine Beleidigung "ein Angriff auf die Ehre einer anderen Person durch die Kundgabe ihrer Missachtung", Fäkalbezeichnungen, Schimpfwörter und der Gleichen sind nicht durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt)

-Urheberrechtsverletzungen (auch nicht genehmigte Links zu Bildern oder die Veröffentlichung von gescannten Zeitungsartikeln gehören dazu)

-Cracks, No-CD-Exen etc. verstossen ebenfalls gegen das Urheberrecht, da mit diesen "Tools" der Programmcode unzulässig verändert wird, und gegebenenfalls auch unzulässigerweise ein Kopierschutz umgangen wird

- ...

Diese Gesetzesverletzungen können in der Regel sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich (Unterlassungsklage mit Strafandrohung bei Zuwiderhandlung als auch Schadensersatzklagen) verfolgt werden, in der Regel wird der Autor der entsprechenden Beiträge zur Rechenschaft gezogen werden, allerdings kann bei nicht möglicher Ermittlung des Autors sehr wohl der Forenbetreiber als Plattformanbieter zur Rechenschaft gezogen werden (Mitstörerhaftung), wenn sich dieser den Inhalt zu eigen macht - ihn also wissentlich duldet! Hier tritt nämlich der Unterschied zwischen moderierten und nicht moderierten Foren zu Tage, bei nicht moderierten Foren ist es durchaus möglich, das z.B. illegale Inhalte mehrere Tage öffentlich zur Diskussion stehen, bis der Forenbetreiber dies bei der wöchentlichen Durchsicht feststellt und löscht, ohne mit einer straf/zivilrechtlichen Verfolgung rechnen zu müssen. Bei moderierten Foren ist das anders, dort gehen die Gerichte von aus, dass illegale Inhalte sehr wohl frühzeitig dem Forenbetreiber oder seinen Vertretern bekannt sind und damit auch unmittelbar bei Bekanntwerden gelöscht werden müssen, wenn man eine straf/zivilrechtliche Verfolgung vermeiden will!
Aus dieser Mithaftung billigen Gerichte dem Forenbetreiber auch ein virtuelles Hausrecht zu, welches durch unsere Regeln des Forums, die bei Registrierung in unserem Forum akzeptiert werden, sowie allgemeines deutsches Recht geregelt wird!

(del)
2006-03-13, 18:25:47
Stell dir mal den extremen Fall vor, der ist so extrem das selbst ich diesen nicht erläutern kann und möchte um niemanden auf falsche Ideen zu bringen. Hast du den "Furz einer Vorstellung" wie bestimmte Behören bei bestimmten Inhalten reagieren? und vor allem wie schnell? da reicht ein einziger Screenshot und glaube mir so schnell kann ein Mod ein Thema nicht löschen, wie ein Gast es mit bestimmten Inhalt füllt. Deswegen ist es großes Risiko Gästen schreibrechte zu erteilen. Aber Leo sitzt ja jetzt in Russland oder so ;D
Ne, irgendwo im Pazifik ;) Und nein, in spätestens 5 Min. reagiert keine Behörde. Und so schnell sind die Mods beim Meldebutton. Wir hatten hier schon alles an Infos, Fotos, Screens, Links und und und. Leo gehts gut. Mir auch. Den Gästen sowieso. Ist also alles im Butter hier ;)

@Q
Richtig. Dann sollen sie aber nicht jedesmal mit dem vermeindlichen Killerargument "Ich geh dann sonst!" kommen. Sorry. Mal wieder nur Schmarrn in einem "Gäste wech!"-Thread.

The Cell
2006-03-13, 18:32:09
Wenn die Leute gehen wollen, ok, sollen sie machen.
Wenn sie es als "Druckmittel" einsetzen, dann sei dem auch so. Ob es fruchten wird...keine Ahnung.
Lies doch einfach darüber hinweg.

Im Kern ist es doch so, dass die Leute Gäste nicht lesen wollen. Ergo: Ignorefunktion für Gäste.

Gruß,
Q

Bandit666
2006-03-13, 18:36:07
Im Kern ist es doch so, dass die Leute Gäste nicht lesen wollen. Ergo: Ignorefunktion für Gäste.


Ein Statement der 3DCenter-Crew dazu (mit Schwerpunkt -->technische Machbarkeit) wäre jetzt super.

mfg

VoodooMaster
2006-03-13, 18:39:18
Ja und - befasse dich mit der rechtlichen Seite, dazu mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Forum:

Ach komm da du auf Sachfragen nicht eingehst, dich in deinem jungen Alter für den größten hältst, werde ich mir deinen ******* nicht durchlesen oder wolltest du hier nur den "Dicken" markieren um aufzuzeigen das du so vielbeschäftigt bist mit deinen 1000 Foren? ROFL Außerdem sind das Kindestexte die jeder Rechtsanwalt zum Frühstück verspeißt.

Konzentriere dich lieber auf das was du kannst, Themen zu schliessen ;D

Fakt ist als Forenbetreiber haftet man ob nun Gast oder User posten.

(del)
2006-03-13, 18:39:35
Wenn die Leute gehen wollen, ok, sollen sie machen.
Wenn sie es als "Druckmittel" einsetzen, dann sei dem auch so. Ob es fruchten wird...keine Ahnung.
Lies doch einfach darüber hinweg
Warum? Sie können über die Postings der Gäste auch nicht hinweglesen. Meinst Du ich sollte mich über den Gast-Bashern stellen? Bin ich was besseres oder wie? ;)

@VoodooMaster
Bist DU etwa schon Vater? ;D Fürs Schliessen ist hier Viper verantwortlich. Und das soll auch so bleiben ;)

Gast
2006-03-13, 18:45:00
Warum über beide Postings?
[...]
Aber beim zweiten Posting sehe ich keinen Grund, dass man sich aufregt. :confused:Inhaltlich nicht. Aber genügend Regs (die meist am lautesten in Gast-Bashing-Threads schreien), würden bzw. werden sich schon an der Tatsache aufregen, dass sie den Autor oder die Autoren dieser beiden Postings nicht auseinanderhalten können.

Kann ja nicht sein, dass einer, der was postet, was mir nicht passt, danach was sachlich richtiges hilfreiches postet...:crazy:
Das will ich nicht...

flatbrain
2006-03-13, 18:48:56
Ach komm da du auf Sachfragen nicht eingehst, dich in deinem jungen Alter für den größten hältst, werde ich mir deinen ******* nicht durchlesen oder wolltest du hier nur den "Dicken" markieren um aufzuzeigen das du so vielbeschäftigt bist mit deinen 1000 Foren? ROFL Außerdem sind das Kindestexte die jeder Rechtsanwalt zum Frühstück verspeißt.

Konzentriere dich lieber auf das was du kannst, Themen zu schliessen ;D

Fakt ist als Forenbetreiber haftet man ob nun Gast oder User posten.

Nur für den Fall, daß dich das interessieren könnte, daß ist eine Zusammenfassung aus Urteilen und Stellungnahmen von Juristen ;) ! Davon abgesehen bin ich nur in zwei Foren aktiv, ohne daß eines mit dem anderen etwas zu tun hat.

Ajax
2006-03-13, 19:07:12
Inhaltlich nicht. Aber genügend Regs (die meist am lautesten in Gast-Bashing-Threads schreien), würden bzw. werden sich schon an der Tatsache aufregen, dass sie den Autor oder die Autoren dieser beiden Postings nicht auseinanderhalten können.

Kann ja nicht sein, dass einer, der was postet, was mir nicht passt, danach was sachlich richtiges hilfreiches postet...:crazy:
Das will ich nicht...

Das stimmt. Natürlich ist es schwierig, die Gast-Meinung auseinander zu halten. Allerdings liegt es immer auch am Gast inwieweit er Rückschlüsse zulässt... ;)

Egal. Deswegen Gäste verbieten? Oder DEN Gast auf die Ignore-Liste setzen?

Ich meine DER Gast bietet doch die meisten Überraschungen, sowohl negativ, als auch positiv... ;)

flatbrain
2006-03-13, 19:10:13
Wobei mir der Gedanke bzw. die Möglichkeit, Gäste global auf Ignore zu setzen, gefällt, daß erspart solche Threads und jeder könnte selbst entscheiden, ob er Gastposts lesen möchte oder nicht *sich mal schlau macht, wie dies technisch zu realisieren wäre.

Schroeder
2006-03-13, 19:39:01
Stell dir mal den extremen Fall vor, der ist so extrem das selbst ich diesen nicht erläutern kann und möchte um niemanden auf falsche Ideen zu bringen. Hast du den "Furz einer Vorstellung" wie bestimmte Behören bei bestimmten Inhalten reagieren? und vor allem wie schnell? da reicht ein einziger Screenshot und glaube mir so schnell kann ein Mod ein Thema nicht löschen, wie ein Gast es mit bestimmten Inhalt füllt. Deswegen ist es großes Risiko Gästen schreibrechte zu erteilen. Aber Leo sitzt ja jetzt in Russland oder so ;D
Und was hindert einen Reg daran diesen "bestimmten" Inhalt zu posten? Ah ja. Nichts. Zumindest nicht viel mehr als den Gast. Argumentationen sind das, da zieht es einem die Schuhe aus.

(del676)
2006-03-13, 19:44:29
Und was hindert einen Reg daran diesen "bestimmten" Inhalt zu posten? Ah ja. Nichts. Zumindest nicht viel mehr als den Gast. Argumentationen sind das, da zieht es einem die Schuhe aus.

ein simpler ban :)

Ajax
2006-03-13, 19:52:37
ein simpler ban :)

Also so einfach ist es ja doch nicht, wenn ich mal zurückblicke und schaue, was sich ein paar USER hier schon geleistet haben. Okay, gab "nur" einen Tempban und ein Pseudo-Entschuldigung des Users... :rolleyes:

Aber abgehalten ihn/sie es nicht... ;) Und hier wurde schon viel gepostet jenseits von gut und böse. Dazu quasi noch Spam-Flooding... Und das waren definitiv keine Gäste... ;)

Asyan
2006-03-13, 19:53:50
ein simpler ban :)
Stehn tuts hier dann trotzdem schon, und das war es was Voodoomaster anprangerte. Und ob ein Bann wirklich hilft ist meist fraglich, wer mit Proxy als Gast postet der meldet sich auch mit Proxy neu an :usad:

atlantic
2006-03-13, 19:58:51
Ach komm da du auf Sachfragen nicht eingehst, dich in deinem jungen Alter für den größten hältst, werde ich mir deinen ******* nicht durchlesen oder wolltest du hier nur den "Dicken" markieren um aufzuzeigen das du so vielbeschäftigt bist mit deinen 1000 Foren? ROFL Außerdem sind das Kindestexte die jeder Rechtsanwalt zum Frühstück verspeißt.

Konzentriere dich lieber auf das was du kannst, Themen zu schliessen ;D

Fakt ist als Forenbetreiber haftet man ob nun Gast oder User posten.

Voodoo. findest du nicht, das du dich mit deinen persönlichen Angriffen gerade bei diesem Thema selbst disqualifizierst? Ich möchte dich wie alle anderen dringend bitten, deine Ausdrucksweise anzupassen. Danke.

Gohan
2006-03-13, 20:11:40
Also ich finde, die beste Vorgehensweise, sollte ein Gast mist bauen wäre, auf den Meldebutton zu klicken und ihn ansonsten zu ignorieren.
Das kann doch nicht so schwer sein?
Man muss doch nicht auf jeden verzapften Müll eines Spaßvogels eingehen, kann auch ein Reg sein, um damit das außerkontrolle raten des Threads nur zu fördern?
Was macht es dem großteil der Regs hier so unmöglich, einfach total blöde und hirnrißige Sachen zu ignorieren?

Das was diese besondere Art von Gästen erreichen will, erreicht sie nämlich nur, wenn man darauf anspringt.

Deshalb bitte ich die Regs, laßt die Spaßvögel doch ihren Spaß haben und ignoriert sie einfach und meldet den Beitrag. Das würde die Sache so viel einfacher machen...

(del)
2006-03-13, 20:24:26
Also ich finde, die beste Vorgehensweise, sollte ein Gast mist bauen wäre, auf den Meldebutton zu klicken und ihn ansonsten zu ignorieren.
Das kann doch nicht so schwer sein?
Die Zeit, die sie hier verquaselt haben, würde reichen, um einen Monat lang dauernd Gastposts zu melden

(del676)
2006-03-13, 20:27:39
Also ich finde, die beste Vorgehensweise, sollte ein Gast mist bauen wäre, auf den Meldebutton zu klicken und ihn ansonsten zu ignorieren.
Das kann doch nicht so schwer sein?

was daran schwer ist? die 18 stunden reaktionszeit darauf :ugly:

Man muss doch nicht auf jeden verzapften Müll eines Spaßvogels eingehen, kann auch ein Reg sein, um damit das außerkontrolle raten des Threads nur zu fördern?
Was macht es dem großteil der Regs hier so unmöglich, einfach total blöde und hirnrißige Sachen zu ignorieren?

habe ich oben schon geschrieben, wenn ich 40% des forums einfach nur ignorieren soll, dann kann ich es gleich lassen oder?

Das was diese besondere Art von Gästen erreichen will, erreicht sie nämlich nur, wenn man darauf anspringt.

Deshalb bitte ich die Regs, laßt die Spaßvögel doch ihren Spaß haben und ignoriert sie einfach und meldet den Beitrag. Das würde die Sache so viel einfacher machen...

mache ich immer (zumindest das melden), nutzt aber nix

Schroeder
2006-03-13, 20:32:13
ein simpler ban :)
Neuen Account anlegen, und von vorn das ganze Spiel. Panasonic und Kaaniboy haben dieses Spiel zur Genüge bewiesen wie gut das funktioniert. Und Raum für "Verbesserungen" ist da sicher auch noch. Ein simpler ban, der ganz schnell ganz wirkungslos ist :).

Gast
2006-03-13, 20:33:04
Voodoomaster, du beschwerst dich, dass manche Gäste hier "die Sau raus lassen". Dabei hast du in letzter Zeit in diversen Threads Dinge von dir gegeben, die wirklich unterste Schublade sind. Seien es die (starken) Beleidigungen gegenüber Ossis oder das ständige "Einhauen" auf andere User und Mods. Meinst du nicht, dass du erstmal an dir selbst arbeiten solltest bevor du meinst komplette Usergruppen aufgrund des Fehlverhaltens mancher aus dem Forum aussperren zu müssen? ;)

Schroeder
2006-03-13, 20:33:29
habe ich oben schon geschrieben, wenn ich 40% des forums einfach nur ignorieren soll, dann kann ich es gleich lassen oder?
Wenn es so schlimm für dich ist, scheint das die beste Wahl für dich zu sein, also ja. :)

flatbrain
2006-03-13, 20:33:58
was daran schwer ist? die 18 stunden reaktionszeit darauf :ugly:


30min:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4074333#post4074333

Da es sich um einen ausgeloggten Gast handelt, sind die Punkte nicht öffentlich bekannt gegeben worden, Konsequenzen hatte sein Post.

(del676)
2006-03-13, 20:34:33
Neuen Account anlegen, und von vorn das ganze Spiel. Panasonic und Kaaniboy haben dieses Spiel zur Genüge bewiesen wie gut das funktioniert. Und Raum für "Verbesserungen" ist da sicher auch noch. Ein simpler ban, der ganz schnell ganz wirkungslos ist :).

tja, jedesmal mit mail aktivierung?
irgendwann gehen einem doch email addys aus oder :)

(del676)
2006-03-13, 20:35:10
Wenn es so schlimm für dich ist, scheint das die beste Wahl für dich zu sein, also ja. :)

offensichtlich geht es nicht nur um mich ;)

Gast
2006-03-13, 20:36:07
was daran schwer ist? die 18 stunden reaktionszeit darauf :ugly:Ist es für dich so schlimm, wenn ein dämliches Posting ein paar Stunden noch im Thread steht? Ich verstehe das irgendwie nicht. Warum belastet dich das so? Hast du keine anderen Sorgen? (no offense).

flatbrain
2006-03-13, 20:36:38
tja, jedesmal mit mail aktivierung?
irgendwann gehen einem doch email addys aus oder :)

Zumindest bei besagten Usern leider nicht :( !

Schroeder
2006-03-13, 20:39:06
tja, jedesmal mit mail aktivierung?
irgendwann gehen einem doch email addys aus oder :)
Frag doch mal die zwei genannten Kandidaten. Hartnäckigkeit ist eine Tugend :). Wie dem auch sei, ich denke es ist klar, das Allheilmittel ist die Registrier-Pflicht gegen solche "Inhalte" nicht. Dazu reichen doch die beiden Problemfälle eindeutig oder?

edit. offensichtlich geht es nicht nur um mich ;)
Du sprachst aber nur von dir ;).

Actionhank
2006-03-13, 20:59:35
nur um mal kurz meine meinung zu äussern: prinzipiell bin ich für den gast status, weil dies doch eine menge leute dazu veranlasst, zu themen konstruktives zu posten, was sie mit einer regpflicht nicht getan hätten. sicherlich ist auch eine menge spam dabei, aber das kann ich ertragen. und wie man hier an diesem thread sehen kann, gibt es auch unter den regs ne menge leute, die man nur ignorieren kann/muss.

aber auch ich halte die idee für "gast ignore" nicht schlecht, so bleibt es doch jedem selbst überlassen. stellt sich nur die frage, wie leicht sich das umsetzen liesse.

Bandit666
2006-03-13, 21:11:51
Frag doch mal die zwei genannten Kandidaten. Hartnäckigkeit ist eine Tugend :). Wie dem auch sei, ich denke es ist klar, das Allheilmittel ist die Registrier-Pflicht gegen solche "Inhalte" nicht. Dazu reichen doch die beiden Problemfälle eindeutig oder?


Ein Allheilmittel kann die Registrier-Pflicht auch nicht sein. Aber gereggte User hat man im Blick, man kann sie identifizieren, bepunkten, auf die Ignoreliste setzen, beobachten und evtl. bannen.

Als das kann man mit einem Gast nicht. Nur darum geht es den Usern die für die besagte Pflicht eintreten.

mfg

(del)
2006-03-13, 21:21:40
30min:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4074333#post4074333

Da es sich um einen ausgeloggten Gast handelt, sind die Punkte nicht öffentlich bekannt gegeben worden, Konsequenzen hatte sein Post.
Ein ausgelogter Gast? :| Oder Member? :) Hab also doch Recht gehabt. Manche sollten echt zum Psychiater... Die Idee/Regelung, daß, wenn man als ausgelogter Member Punkte bekommt, sie nicht bekanntgegeben werden, find ich absolut genial! :up: :up:

edit: Noch sinnvoller wäre es, wenn das Strafmass in solchen Fällen dann auch 2x so groß ausfallen würde als wenn er es als Member verzapft hätte.

flatbrain
2006-03-13, 21:23:29
Ein ausgelogter Gast? :| Oder Member? :)

Ein ausgeloggter Gast, der hier registriert ist ;) !

Gast
2006-03-13, 21:26:43
Ein Allheilmittel kann die Registrier-Pflicht auch nicht sein. Aber gereggte User hat man im Blick, man kann sie identifizieren, bepunkten, auf die Ignoreliste setzen, beobachten und evtl. bannen.

Als das kann man mit einem Gast nicht. Nur darum geht es den Usern die für die besagte Pflicht eintreten.

mfgGäste kann man prima unter anderem anhand der I.P. identifizieren. Sie werden nicht bepunktet wie die Member, sondern müssen damit leben, dass auch nur fragwürdige Postings sofort getrasht werden - meist nix mit Warnung. Beobachten geht ebenfalls prima.

Und das Bannen eines Users ist kein wirklicher Vorteil, wenn er sich danach wieder anmeldet.


Bleibt als Kritikpunkt für einige User also nur die Tatsache, dass sie eine ganze Gruppe von Forenteilnehmern nicht ignorieren können. Eine Runde Mitleid?

Seraf
2006-03-13, 21:29:08
edit: Noch sinnvoller wäre es, wenn das Strafmass in solchen Fällen dann auch 2x so groß ausfallen würde als wenn er es als Member verzapft hätte.

Das wäre nicht schlecht. (y)

/edit:
Gäste verbieten find ich blöd. Dann können Q, Exxtreme und viele andere nicht mehr posten.

flatbrain
2006-03-13, 21:32:54
edit: Noch sinnvoller wäre es, wenn das Strafmass in solchen Fällen dann auch 2x so groß ausfallen würde als wenn er es als Member verzapft hätte.

So wird es auch gehandhabt - wer sich ausloggt, um gegen die Regeln verstößt, bekommt die doppelte Strafe.

Gohan
2006-03-13, 21:35:14
habe ich oben schon geschrieben, wenn ich 40% des forums einfach nur ignorieren soll, dann kann ich es gleich lassen oder?


Jetzt denk mal bitte nach, warum es, was ich allerdings nicht glaube, 40% geworden sind? Von alleine sind die nicht entstanden!

Sehe die Modschaft bitte nicht als deine Knechtschaft, die nur dazu da ist hinter dir sauber zu machen, damit du dich so richtig über Gäste auslassen kannst.

Ich glaube, würden hier die mit der größten Klappe endlich einmal aufhören auf jeden Gastpost einzugehen, wir hätten hier ruck zuck ein besseres Klima, da viele den Spaß daran verlieren würden hier ihre Zeit zu verschwenden.

Ich weiß nicht wie oftt das hier schon breit getreten wurde, das wir hier zu wenig tun... aber man kann es ja wohl keinem Recht machen, oder? Wenn wir durchgreifen, greife n wir fast immer zu hart durch. Greifen wir nicht durch, war das natürlich zu schwach.

Das Forum sollte sich mal langsam aber sicher überlegen, was es überhaupt will, oder sich einfach mit dem abfinden was es hat und SELBER versuchen zu helfen, es besser zu machen.

Derzeit moderiere ich hier mit dem Gefühl, das viele Benutzer mit der Meinugn schreiben, wenn es nicht passt, werden es die Moderatoren schon richten.
Mit so einer Einstellung der Benutzer, sind wir leider machtlos.

Nicht immer Mekcern, sondern auch selber mal was tun!

VoodooMaster
2006-03-13, 21:36:10
Voodoo. findest du nicht, das du dich mit deinen persönlichen Angriffen gerade bei diesem Thema selbst disqualifizierst? Ich möchte dich wie alle anderen dringend bitten, deine Ausdrucksweise anzupassen. Danke.

Ich greife ja keinen User sondern einen unfähigen Mod an, wie jetzt kein Punkt?

Bandit666
2006-03-13, 21:36:24
Gäste kann man prima unter anderem anhand der I.P. indentifizieren.

Nein, eben nicht. Einmal das DSL-Modem neustarten und man hat ne andere IP!


Sie werden nicht bepunktet wie die Member, sondern müssen damit leben, dass auch nur fragwürdige Postings sofort getrasht werden - meist nix mit Warnung. Beobachten geht ebenfalls prima.

Sie können sich ja reggen. Kostet nichts....tut nicht weh.....man kann andere pöse Postings melden.....man kann PNs verschicken....auch empfangen....man wird von anderen Usern wiedererkannt....usw.!


Und das Bannen eines Users ist kein wirklicher Vorteil, wenn er sich danach wieder anmeldet.

Nicht wirklich. Wieviel ehem. User sind das? 5 oder 6? Halte jetzt mal dagegen wieviele dumme Gäste unter den Gästen hier ihr Unwesen treiben!
Owned!!


Bleibt als Kritikpunkt für einige User also nur die Tatsache, dass sie eine ganze Gruppe von Forenteilnehmern nicht ignorieren können. Eine Runde Mitleid?

Ja bitte. Wir versuchen wenigstens was zu verändern. Wir sind nicht Schuld das es hier so ist wie es eben ist........wir sind schuld wenns so bleibt.

mfg

doom1
2006-03-13, 21:41:39
Packt Euch mal alle an die eigene Nase..ich hab mal ein paar Tage als Gast geschrieben über die arroganten besserwisserischen beleidigenden Antworten von Typen die keine Ahnung haben (zb.cli.exe)und doch alles Wissen....die besten Beispiele sind doch die,die immer wieder dies hier lostreten,ich bin auch kein Kind von Traurigkeit,aber Ironie sollte man auch als 14 jähriger schon erkennen...wo bei Pisa...na ja lassen wir das...und wenn mir dann mal der Kragen platz dann platzter :D und ich werde bestimmt nicht die Schnauze halten aus Angst vor Punkten....in einem Inet Forum..aus dem Alter bin ich schon lange raus...und im übrigen die "dummen" Reaktionen der Gäste hab ich in der Zeit gemerkt erfolgen zu 95% auf dumme Anmache einiger allwissenden Mitglieder die ja so schlau sind und alle Gäste so blöde....

Gast
2006-03-13, 21:42:04
Ein Allheilmittel kann die Registrier-Pflicht auch nicht sein. Aber gereggte User hat man im Blick, man kann sie identifizieren, bepunkten, auf die Ignoreliste setzen, beobachten und evtl. bannen.

Als das kann man mit einem Gast nicht. Nur darum geht es den Usern die für die besagte Pflicht eintreten.

mfg
Einen Gast kann man ebenso im Blick haben, identifizieren ist den Mods ebenso möglich, bepunkten nicht, dafür werden Posts kommentarlos gelöscht, Ignorieren kann man Gäste nicht, nunja, ich frage mich aber, wo da das Problem ist, es gibt ja keinen "Antworts-Zwang", beobachten hatten wir schon, das kann man mit Gästen auch, und wie wirkungsvoll ein Bann ist, nunja, ich verweise auf die bereits genannten Ex-User.

Schroeder, keine Lust mich einzuloggen.

Gast
2006-03-13, 21:49:14
Nein, eben nicht. Einmal das DSL-Modem neustarten und man hat ne andere IP!
Das bekommen ja zweifelsohne auch die User hin, die einen Bann umgehen wollen oder?
Sie können sich ja reggen. Kostet nichts....tut nicht weh.....man kann andere pöse Postings melden.....man kann PNs verschicken....auch empfangen....man wird von anderen Usern wiedererkannt....usw.!
Nicht reggen kostet auch nichts, pöse Postings kann ich als Gast auch melden. PNs nunja, es geht auch ohne.
Der helle Wahnsinn, was wenn man genau das nicht will? Wenn man von den Leuten "unvoreignenommen" nur anhand des Beitrages wahrgenommen werden will. Ich meine damit keine Flames oder ähnliches, den diese sind nicht Sinn und Zweck das Gaststatus.
Nicht wirklich. Wieviel ehem. User sind das? 5 oder 6? Halte jetzt mal dagegen wieviele dumme Gäste unter den Gästen hier ihr Unwesen treiben!
Owned!!
Erleuchte uns mit deinen genauen Zahlen über die "dummen" Gäste bitte.
Ja bitte. Wir versuchen wenigstens was zu verändern. Wir sind nicht Schuld das es hier so ist wie es eben ist........wir sind schuld wenns so bleibt.

mfg
Prima die Ärzte zitiert, nur völlig verkannt worums hier geht. Du willst ein Stück Freiheit abschaffen, ein Stück Individualität dieses Forums, ich glaube nicht, dass die Ärzte für solche Tendenzen ihre Stücke schreiben.

Schroeder, immer noch keinen Bock mich einzuloggen.

atlantic
2006-03-13, 21:50:05
Ein ausgelogter Gast? :| Oder Member? :) Hab also doch Recht gehabt. Manche sollten echt zum Psychiater... Die Idee/Regelung, daß, wenn man als ausgelogter Member Punkte bekommt, sie nicht bekanntgegeben werden, find ich absolut genial! :up: :up:

edit: Noch sinnvoller wäre es, wenn das Strafmass in solchen Fällen dann auch 2x so groß ausfallen würde als wenn er es als Member verzapft hätte.

tja, besonders viel Mühe hat er sich auch nicht gegeben.

Wenns halt unter den Nägeln brennt, verpennt man schonmal das Einloggen übern Proxi.

Von daher kann man dann die Reaktionszeit echt nicht mehr bemängeln. Wobei, wenn man bedenkt, das nicht immer jeder der Mods anwesend sein kann, dürfte es auch jedem klar sein, das es mal nicht ganz so schnell gehen kann. Wer von den Usern hat denn das Recht von einer Gruppe Leuten zu verlangen, dies immer perfekt und zeitnah hinzukriegen, die diesen Job freiwillig und auf Kosten der eigenen Freizeit machen? Wer von denen, die hier den Mund so weit aufreissen, hält sich für berechtigt, diese Forderung zu stellen? Und auf welcher Grundlage?

Wärs da nicht einfach ok, zu melden und dann zu ignorieren? Im RL klappts doch auch bei den meisten. Unverbesserliche werden einfach ausgeblendet. :|

VoodooMaster
2006-03-13, 21:53:10
Hey wo ist das Problem Gäste sind ja ein fester Bestandteil dieses Forums also warum nicht Entspannen und als Gast posten, die Arbeit haben dann eh nur die Mods die mit IP Listen hantieren müssen und hinter jeder Schreibweise jemanden anderen vermuten, wie bei der Stasi eben ;D

Und noch was Ihr müsst nicht den Rechner neu starten oder das Modem, einfach die Verbindung trennen und neu Einwählen, aber bedenkt das der Einwahlknoten so trotzdem sichtbar bleibt (weiß ja nicht welche Hacks hier im vBulletin auf Admin Seite mitlaufen), oder nehmt Tools wie ArchiCrypt Stealth damit kann man Anonym surfen und die IP wird so stark verschleiert das selbst eine Strafverfolgung kaum möglich ist. So ist man Super Anonym unterwegs. Ein Bann ist dann unmöglich.

Gast
2006-03-13, 21:54:45
Irgendwie ist eure Sichtweise grundfalsch :/. Die Mods und Admins sind niemandem Rechenschaft schuldig über das, was sie intern machen und über das Ergebnis, das sie damit erzielen.

Hier herrscht eine Diktatur und Leonidas kann mit dem Problem verfahren wie er will. Er kannst das rumtrollen begünstigen, wenn er es so will, denn es ist sein Forum. Er kann die Maßnahmen, die im Moment getroffen werden, angemessen und ausreichend finden. Vielleicht raucht er auch gerade Pfeiffe und denkt darüber nach, was man in Zukunft noch machen kann. Vielleicht ist ihm das alles egal. Er kann völlig alleine entscheiden, was hier geschieht und muss sich nicht darum kümmern, wie andere das beurteilen. Ihr musst dich in jedem Fall damit abfinden.

Man kann sicherlich auf das Problem aufmerksam machen, aber ich finde es unangemessen, wie hier offen die Moderation kritisiert wird, denn man hält sich hier freiwillig auf, oder eben nicht.

Saw
2006-03-13, 21:55:22
Es wird Zeit, dass man Dich bannt. Du bist für das Forum unerträglich, VoodooMaster

Gast
2006-03-13, 21:57:09
Ich will nicht misverstanden werden: Leute wie den komischen VoodooMaster hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre. Aber ich finde mich damit ab, dass es nicht meins ist.

VoodooMaster
2006-03-13, 21:58:01
Es wird Zeit, dass man Dich bannt. Du bist für das Forum unerträglich, VoodooMaster

Glaube mir ich hänge mich dann als Gast an jedes deiner Postings so wie du hier einen auf Klette machst, deine Meinung ist mir so was von scheiss egal und du hast hier nix aber rein gar nix zu melden Junge ;D

Saw
2006-03-13, 22:00:10
VoodooMaster, Du musst mir jetzt keine beleidigende PNs schreiben.

Bandit666
2006-03-13, 22:02:58
Das bekommen ja zweifelsohne auch die User hin, die einen Bann umgehen wollen oder?

Davon gehe ich aus......da kann man aber nichts machen.


Nicht reggen kostet auch nichts, pöse Postings kann ich als Gast auch melden. PNs nunja, es geht auch ohne.
Der helle Wahnsinn, was wenn man genau das nicht will? Wenn man von den Leuten "unvoreignenommen" nur anhand des Beitrages wahrgenommen werden will. Ich meine damit keine Flames oder ähnliches, den diese sind nicht Sinn und Zweck das Gaststatus.

Wenn der Gast anhand seines Postinginhaltes wahrgenommen werden will, hat er IMHO zwei Möglichkeiten.

1. Der Gast reggt sich....ne Menge User würden sich freuen!!
2. Der Gast versucht selbst für Ruhe unter den Gästen zu sorgen!

Du siehst......es ist schwer.


Erleuchte uns mit deinen genauen Zahlen über die "dummen" Gäste bitte.

9 von 10 Gäste erzählen nachvollziebaren Murks! Reicht das?


Prima die Ärzte zitiert, nur völlig verkannt worums hier geht. Du willst ein Stück Freiheit abschaffen, ein Stück Individualität dieses Forums, ich glaube nicht, dass die Ärzte für solche Tendenzen ihre Stücke schreiben.


Sind Zitate unsittlich? Ich finde es passend.
Die Gäste haben sich nunmal diese Freiheit die das 3dc als fast letzte Bastion bot/bietet, langsam verspielt. Warum gibt es einen Gaststaus denn in keinem anderen der grossen Foren? Warum wird die Situation immer schlimmer?

Dir sollte eigentlich klar sein das Freiheit immer gegen Sicherheit eingetauscht wird. Auch in Foren.
Wenn es eines Tages keinen Gaststatus mehr gibt, dann ist es eben so. Das müssen wir dann alle akzeptieren.....die einen freuen sich, die anderen sind enttäuscht.
Z.B. zwingt dich ja keiner hier vorbeizukommen! Wenn du nur wegen des "Gast-seins" hier bist dann ist das deine Entscheidung. Verstehe aber bitte, das es hier ne Menge User gibt, die sich wünschen Gäste ausblenden zu können oder zum reggen "überreden" wollen. Es will euch ja keiner für immer und ewig aussperren.,.......was ja eh nicht geht.


mfg

VoodooMaster
2006-03-13, 22:03:01
VoodooMaster, Du musst mir jetzt keine beleidigende PNs schreiben.

Dafür gibts wenigstens keine Punkte, außerdem bist du ja nur ein ganz kleiner ........

Asyan
2006-03-13, 22:04:53
Mensch Mädelz, was geht denn hier ab? :usad:
Kann man sich denn nicht einmal auf normalem, so oft beschworenem, Niveau auseinandersetzen? Mensch mensch Voodoomaster, langsam würde ich mich wirklich mal an die eigene Nase fassen, wie du derzeit hier im Forum abgehst, das macht kein Gast nach...

Dafür gibts wenigstens keine Punkte, außerdem bist du ja nur ein ganz kleiner ........
Sei dir nicht so sicher.

Seraf
2006-03-13, 22:06:02
OT:
Einer von euch beiden bekommt wahrscheinlich heute oder morgen Punkte wenn's so weiter geht. Aber lasst euch nicht stören. ;)

doom1
2006-03-13, 22:06:25
soviel zum Thema "dumme böse beleidigende Gäste" danke der Herr aber Du bist wenigstens ehrlich,nicht wie einige anderen die dies mit arroganz und besserwissen(nichtwissen) überspielen und deswegen bleib ruhig ich mag sowas :D
galt Voodooooomeischter :tongue:

atlantic
2006-03-13, 22:12:45
Ich greife ja keinen User sondern einen unfähigen Mod an, wie jetzt kein Punkt?

jeder darf seine Meinung haben. Auch zu Mods. Aber unqualifizierte persönliche Anmache kann ich nicht leiden. Und das war persönliche Anmache. Ich hoffe, du has meine Bitte verstanden.

Schroeder
2006-03-13, 22:13:25
Davon gehe ich aus......da kann man aber nichts machen.
Aha also weder für die Regs noch für die Gäste ein entscheidender Punkt.
Wenn der Gast anhand seines Postinginhaltes wahrgenommen werden will, hat er IMHO zwei Möglichkeiten.

1. Der Gast reggt sich....ne Menge User würden sich freuen!!
2. Der Gast versucht selbst für Ruhe unter den Gästen zu sorgen!

Du siehst......es ist schwer.
Kannst du für Ruhe unter den über 15.000 registrierten Membern sorgen? Eh, ja. Das also dazu.
Weiterhin ist das doch Quark. Wenn der Inhalt, allein der Inhalt, eines Postings zählt, was ändert daran dann der Userstatus/Nickname/Avatar/whatever?
9 von 10 Gäste erzählen nachvollziebaren Murks! Reicht das?
Nein reicht nicht, das ist eine Behauptung von dir, fern von jeglicher empirischer Beweiskraft, genauso könnte ich sagen 9 von 10 Postings von User B waren nachvollziehbarer Murks.
Sind Zitate unsittlich? Ich finde es passend.
Die Gäste haben sich nunmal diese Freiheit die das 3dc als fast letzte Bastion bot/bietet, langsam verspielt. Warum gibt es einen Gaststaus denn in keinem anderen der grossen Foren? Warum wird die Situation immer schlimmer?

Dir sollte eigentlich klar sein das Freiheit immer gegen Sicherheit eingetauscht wird. Auch in Foren.
Wenn es eines Tages keinen Gaststatus mehr gibt, dann ist es eben so. Das müssen wir dann alle akzeptieren.....die einen freuen sich, die anderen sind enttäuscht.
Z.B. zwingt dich ja keiner hier vorbeizukommen! Wenn du nur wegen des "Gast-seins" hier bist dann ist das deine Entscheidung. Verstehe aber bitte, das es hier ne Menge User gibt, die sich wünschen Gäste ausblenden zu können oder zum reggen "überreden" wollen. Es will euch ja keiner für immer und ewig aussperren.,.......was ja eh nicht geht.


mfg
Wer schrieb von unsittlich? -.-

Fein, nur weil du es "passend findest", biegst du dir also die mögliche Intention so wie du sie brauchst. Aha.
Ich persönlich habe etwas dagegen Freiheit gegen Sicherheit einzutauschen, ich empfinde den Preis in diesem Fall als zu hoch. Aber das werde ich wohl euch nie verständlich machen können.
Wenn es eines Tages immer noch den Gaststatus gibt, dann ist es eben so. Das müssen wir dann alle akzeptieren.....die einen freuen sich, die anderen sind enttäuscht.
Z.B. zwingt dich ja keiner hier vorbeizukommen! Wenn du nur wegen des "Reg-seins" hier bist dann ist das deine Entscheidung. Verstehe aber bitte, das es hier ne Menge User gibt, die sich wünschen Gäste hier im Forum zu haben, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu partizipieren. Es will euch ja keiner für immer und ewig aussperren.,.......was ja eh nicht geht.

Merkst du was? Herrlich subjektives Blabla, fern von jeglichen objektiven Argumenten, deine und meine Meinung. Das wird kein Stück weiter bringen.

doom1
2006-03-13, 22:15:35
Zitat von Bandit666
9 von 10 Gäste erzählen nachvollziebaren Murks! Reicht das?

Das beste Beispiel fürs Gegenteil bist Du..allein Dein Avatar macht mich krank..

Bandit666
2006-03-13, 22:19:11
Wenn es eines Tages immer noch den Gaststatus gibt, dann ist es eben so. Das müssen wir dann alle akzeptieren.....die einen freuen sich, die anderen sind enttäuscht.
Z.B. zwingt dich ja keiner hier vorbeizukommen! Wenn du nur wegen des "Reg-seins" hier bist dann ist das deine Entscheidung. Verstehe aber bitte, das es hier ne Menge User gibt, die sich wünschen Gäste hier im Forum zu haben, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu partizipieren. Es will euch ja keiner für immer und ewig aussperren.,.......was ja eh nicht geht.

Die Polls die hier so oft gestartet wurden haben aber immer ein anderes Bild gezeigt........die Mehrheit will keine Gäste!


Merkst du was? Herrlich subjektives Blabla, fern von jeglichen objektiven Argumenten, deine und meine Meinung. Das wird kein Stück weiter bringen.

Muss es das? Ein Diskurs muss nicht immer zu einem einvernehmlichem Ergebnis führen. Es reicht oft aus, das geredet wird.

mfg

doom1
2006-03-13, 22:22:07
Die Polls die hier so oft gestartet wurden haben aber immer ein anderes Bild gezeigt........die Mehrheit will keine Gäste!

Genau die jenigen denen man die Maske ihrer Unwissenheit vom Gesicht gerissen hat und das können die Herren nicht ertragen....

flatbrain
2006-03-13, 22:22:16
Die Polls die hier so oft gestartet wurden haben aber immer ein anderes Bild gezeigt........die Mehrheit will keine Gäste!
mfg

Hm, war es nicht eher die Mehrheit der an den Umfragen teilnehmenden Gäste - imo ist das ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied ;) !

Ajax
2006-03-13, 22:24:32
Die Polls die hier so oft gestartet wurden haben aber immer ein anderes Bild gezeigt........die Mehrheit will keine Gäste!



Muss es das? Ein Diskurs muss nicht immer zu einem einvernehmlichem Ergebnis führen. Es reicht oft aus, das geredet wird.

mfg

Es ist egal, was die Mehrheit will... ;) Wenn Dein Chef eine Entscheidung trifft, musst Du die auch akzeptieren.

Das reicht aus? Was willst Du dann mit Deinem Auftritt erreichen? Das alle Gäste den Thread lesen und hier im Forum nicht mehr böse posten?? ;)

Also 9 von 10 empfinde ich als ganz schön verschätzt.

Bandit666
2006-03-13, 22:28:34
Es ist egal, was die Mehrheit will... ;) Wenn Dein Chef eine Entscheidung trifft, musst Du die auch akzeptieren.

Das reicht aus? Was willst Du dann mit Deinem Auftritt erreichen? Das alle Gäste den Thread lesen und hier im Forum nicht mehr böse posten?? ;)

Also 9 von 10 empfinde ich als ganz schön verschätzt.

Natürlich ist das nur meine Meinung. Und ein Auftritt ist das von mir nicht.
Ok...mag sein das mich jetzt einige User nicht mögen weil ich einen Schwanz inner Hose hab und öffnetlich poste wenn mir wat nicht passt.....aber ist halt so.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit etwas zu ändern hier eher gering ist, ist es die Hoffnung die mich antreibt hier noch präsent zu sein........alle anderen haben aufgegeben......wahrscheinlich so wie auch im RL wenn man ne kleine Hürde kommt. :)

mfg

Ajax
2006-03-13, 22:32:38
Natürlich ist das nur meine Meinung. Und ein Auftritt ist das von mir nicht.
Ok...mag sein das mich jetzt einige User nicht mögen weil ich einen Schwanz inner Hose hab und öffnetlich poste wenn mir wat nicht passt.....aber ist halt so.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit etwas zu ändern hier eher gering ist, ist es die Hoffnung die mich antreibt hier noch präsent zu sein........alle anderen haben aufgegeben......wahrscheinlich so wie auch im RL wenn man ne kleine Hürde kommt. :)

mfg

Hm... Was hat Dein Geschlechtsteil hier mit dem Threadthema zu tun?? :confused:

Es geht auch nicht darum, ob Dich jemand nicht mag. Fakt ist, dass es eine Menge User gibt, die keine Gäste hier lesen mögen. Ich denke dieser Umstand ist der Modschaft nun honlänglich bekannt. Es wurde zum zigsten Mal hier durchgekaut.

Die Mods oder Leo haben aber anders entschieden. Aus welchen Umständen heraus oder aus welchen Gründen auch immer... Es wird zumindest vorerst bei dieser Entscheidung bleiben. Die gegenläufige Meinung wurde trotzdem zur Kenntnis genommen.

Damit können wir den Thread doch endlich schliessen... ;)

Omega2
2006-03-13, 22:38:09
Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung gegen Gastpostings bin ich echt erschüttert über die Art und Weise, wei hier mal wieder diskutiert wird.

Ich frage mich, inwiefern hier einige tatsächlich annehmen, daß sie noch ernstgenommen werden, wenn sie so unsachlich und beleidigend auftreten, nur weil nicht alle ihre Meinung teilen.

Ist es eigentlich nicht möglich, daß jeder, egal ob Gast oder Registrierter, die einfachsten Regeln des Anstands beherrscht und seinem Gegenüber einfach mal eine eigene, durchaus abweichende, Meinung zugesteht?

Ich persönlich war froh, als die Regpflicht eingeführt wurde und fand es einen gewaltigen Rückschritt sie wieder aufzuweichen. Allerdings gibt es keinen vernünftigen Grund so rumzuholzen, wie es gerade hier passiert.

Leute die laut schreien nimmt man nicht ernst. Leute die zu hartnäckig ihre Forderungen wiederholen werden auch irgendwann einfach ignoriert.

Benehmt euch doch einfach mal so, wie ihr es euch von einem Gast wünschen würdet. Könnt ihr das nicht, macht ihr eure Forderung nicht gerade glaubhafter.

Gruß

Omega

Heimatsuchender
2006-03-13, 22:41:53
Ich glaub' es nicht. Was einige hier ablassen, ist ja unterste Schublade.
@Mods:
Wann kommen die Punktekeule und das Schloß? Eine sinnvolle Diskussion scheint in diesem Thread nicht mehr möglich zu sein. :mad:
Besonders schlimm finde ich das Verhalten einiger registrierter User hier im Thread.

tobife

Gast
2006-03-13, 22:49:45
Sie können sich ja reggen. Kostet nichts....tut nicht weh.....man kann andere pöse Postings melden.....man kann PNs verschicken....auch empfangen....man wird von anderen Usern wiedererkannt....usw.!Was aber wenn man das alles nicht will? Daher bin ich diesem Forum dankbar dafür, dass es hier keine umfassende Reg-Pflicht gibt. Du solltest dir mal darüber klar werden, dass deine Meinung nicht allgemeingültig ist. Nur weil dir und ein paar anderen registrierten Gästen die Unregs nicht gefallen, sollen sie ausgesperrt werden? Geht es dir wirklich um irgendwelches Rumgetrolle und Beleidigungen? Dann solltest du auf so manche Regs mindestens genauso einen Hass haben. Guck dir mal Voodoomasters Postings in diesem und anderen Thread/s an. Soll man deswegen nun alle Regs vom Forumsbetrieb ausschließen? Wohl kaum. Oder geht es dir darum, dass du Gäste nicht in Schubladen stecken bzw. vorverurteilen kannst, weil du keinen passenden Namen dazu hast? Das einzige was du an mir bewerten kannst, ist der Text, den ich schreibe und das ist auch gut so.

Wenn dir die Postings der Unregs nicht passen, lies sie halt einfach nicht. So einfach ist das.

VoodooMaster
2006-03-13, 22:58:39
Ich glaub' es nicht. Was einige hier ablassen, ist ja unterste Schublade.
@Mods:
Wann kommen die Punktekeule und das Schloß? Eine sinnvolle Diskussion scheint in diesem Thread nicht mehr möglich zu sein. :mad:
Besonders schlimm finde ich das Verhalten einiger registrierter User hier im Thread.

tobife

Meinst du so wirst du hier Mod? Hey du bist auf dem Richtigen Weg bei dem ganzen Schleim kann man ja heftig ausrutschen. Sag mal peilst du das nicht wenn es @ Mods sein soll schreib doch eine PN Junge!

Aber wozu das Thema endlos durchkauen, wird eh nix geändert. Als Gast darf man halt mehr als User muss man auf seine Wortwahl verstärkt achten.

Armaq
2006-03-13, 22:58:56
jeder darf seine Meinung haben. Auch zu Mods. Aber unqualifizierte persönliche Anmache kann ich nicht leiden. Und das war persönliche Anmache. Ich hoffe, du has meine Bitte verstanden.

Das verstehe ich nicht? Offensichtlich ist dort jemand nur auf Streit aus und beleidigt Mods und User gleichermaßen.

Warum kommt da nicht der große Hammer der unendlichen Weisheit, Gerechtigkeit und Bestrafung?

Gast
2006-03-13, 23:02:52
Nein, eben nicht. Einmal das DSL-Modem neustarten und man hat ne andere IP!Man merkt, dass du noch nie als Mod gewirkt hast...

Sie können sich ja reggen. Kostet nichts....tut nicht weh.....man kann andere pöse Postings melden.....man kann PNs verschicken....auch empfangen....man wird von anderen Usern wiedererkannt....usw.!Geht auch prima ohne Registrierung. Hast du irgendwelche Argumente?

Nicht wirklich. Wieviel ehem. User sind das? 5 oder 6? Halte jetzt mal dagegen wieviele dumme Gäste unter den Gästen hier ihr Unwesen treiben!Quelle?



...die Arbeit haben dann eh nur die Mods die mit IP Listen hantieren müssen...Ja klar, mit Kreide auf Schiefertafeln geschrieben...



2. Der Gast versucht selbst für Ruhe unter den Gästen zu sorgen!a) Warum sollte der Gast?
b) Welchen Einfluss soll der Gast haben? Du kannst ja auch nicht auf andere Regs einwirken?
Die einzige Möglichlkeit besteht seitens der Regs, nicht auf Trolle einzugehen. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Flames dann komplett verlöschen...

Aber soviel Selbstbeherrschung haben manche wohl nicht. Prügelt ihr euch auch jedesmal, wenn ihr unter Menschen seid?

9 von 10 Gäste erzählen nachvollziebaren Murks! Reicht das?Quelle?
(BTW: Dein höchst subjektiver Eindruck zählt nicht)

Warum gibt es einen Gaststaus denn in keinem anderen der grossen Foren?Um einen schnellen Sündenbock zu haben, falls mal die Staatsmacht wegen irgendeines Beitrages anklopft?
Für sowas hat Leo ja schon vorgesorgt...

Gast
2006-03-13, 23:05:41
Als Gast darf man halt mehr als User muss man auf seine Wortwahl verstärkt achten.Ist doch glatt gelogen.

Als Gast werden Postings nicht nur gelöscht anstatt bepunktet, der Inhalt wird auch weniger toleriert. Guck dir doch alleine mal deine Postings in diesem Thread an - wären die von Gästen, wären sie schon weg.

Gast
2006-03-13, 23:06:02
Ich frage mich bloss, über was die armen Regs hier dann noch heulen wollen, wenns keine Gäste mehr hat, denn eins ist ja wohl Gewiss......Heulen werden die ewig. Am Schluss heulen sie dann wahrscheinlich wieder darüber, dass es nichts mehr zu heulen hat. Jungs.......ich geb euch nen Rat.......geht einfach hin und schiesst euch in den eigenen Kopf :-)

Heimatsuchender
2006-03-13, 23:10:45
Meinst du so wirst du hier Mod? Hey du bist auf dem Richtigen Weg bei dem ganzen Schleim kann man ja heftig ausrutschen. Sag mal peilst du das nicht wenn es @ Mods sein soll schreib doch eine PN Junge!

Aber wozu das Thema endlos durchkauen, wird eh nix geändert. Als Gast darf man halt mehr als User muss man auf seine Wortwahl verstärkt achten.


Ich habe nicht die geringste Lust, Mod zu werden. Und es hat auch nichts mit schleimen zu tun. Aber deine Postings überbieten fast alles, was die ach so bösen Gäste angeblich posten. Gehen dir die Argumente aus, weil du persönlich wirst?

tobife

VoodooMaster
2006-03-13, 23:11:12
Ist doch glatt gelogen.

Als Gast werden Postings nicht nur gelöscht anstatt bepunktet, der Inhalt wird auch weniger toleriert. Guck dir doch alleine mal deine Postings in diesem Thread an - wären die von Gästen, wären sie schon weg.


Nee nee Gast es gibt viele Beispiele wo Gastkommentare bestehen bleiben und es geht auch nicht darum, du als Gast kannst mich jetzt wie auch immer nennen und es bleibt die ersten 5-10 Minuten, manchmal Stunden stehen. Ich nehme deine Äußerung zur Kenntnis darf aber nicht im gleichen Ton zurückposten da mein Account sonst entweder bepunktet oder für eine kurze Zeit gesperrt wird, das passiert bei dir nicht. Allein in den letzten Tagen erhielt ich 4 Punkte was einige hier freuen dürfte.

Seraf
2006-03-13, 23:11:56
Ich frage mich bloss, über was die armen Regs hier dann noch heulen wollen, wenns keine Gäste mehr hat, denn eins ist ja wohl Gewiss......Heulen werden die ewig. Am Schluss heulen sie dann wahrscheinlich wieder darüber, dass es nichts mehr zu heulen hat. :-)

Wenn die Gäste weg sind geht wieder die Diskussion über schlechte Moderation los. Viele unbequeme User die man rausekeln könnte gibts im Moment ja nicht. Stefan Payne ist nach seinem Temp Ban ja teilweise abgetaucht und es gibt auch kein "Opfer" das einspringen würde.

Aber irgendwer oder irgendwas wird sich finden ;)

Gast
2006-03-13, 23:13:14
...geht einfach hin und schiesst euch in den eigenen Kopf :-)Nicht in den Kopf, ins eigene Knie! Früher hab ich hier noch jedem weitergeholfen, der Hilfe brauchte, heutzutage habe ich meine persönliche Blacklist, wer keine Hilfe bekommt, weil er ja mit diesem gemeingefährlichen Gastgeschmeiss nichts zu tun haben will. Nicht mein Problem...

VoodooMaster
2006-03-13, 23:16:41
......geht einfach hin und schiesst euch in den eigenen Kopf :-)

Das ist so ein Satz den man sich als Member hier nicht leisten kann, für den ungeübten Mod nicht zu erkennen da "harmlos" für mich "heftig"

Armaq
2006-03-13, 23:18:40
Nee nee Gast es gibt viele Beispiele wo Gastkommentare bestehen bleiben und es geht auch nicht darum, du als Gast kannst mich jetzt wie auch immer nennen und es bleibt die ersten 5-10 Minuten, manchmal Stunden stehen. Ich nehme deine Äußerung zur Kenntnis darf aber nicht im gleichen Ton zurückposten da mein Account sonst entweder bepunktet oder für eine kurze Zeit gesperrt wird, das passiert bei dir nicht. Allein in den letzten Tagen erhielt ich 4 Punkte was einige hier freuen dürfte.

Bei deinem abartigen Tonfall hast du 40 verdient.
Gäste sind nicht immer angenehm und manchmal fehl am Platz, aber User die nur durch schlechte Wortwahl und Tiefschläge auffallen sind wirklich untragbar.

VoodooMaster
2006-03-13, 23:27:42
Bei deinem abartigen Tonfall hast du 40 verdient.
Gäste sind nicht immer angenehm und manchmal fehl am Platz, aber User die nur durch schlechte Wortwahl und Tiefschläge auffallen sind wirklich untragbar.

Dann stell dir mich als Gast vor dann hast du echt nix mehr zum Lachen, ne mal Spaß beiseite ein abartiger Tonfall wäre für mich was anderes. Und wenn du mir ans Bein pinkeln willst stell dich hinten an.

Gast
2006-03-13, 23:28:24
...du als Gast kannst mich jetzt wie auch immer nennen und es bleibt die ersten 5-10 Minuten, manchmal Stunden stehen. Das passiert nur, wenn keiner das Posting meldet.

Ich nehme deine Äußerung zur Kenntnis darf aber nicht im gleichen Ton zurückposten da mein Account sonst entweder bepunktet oder für eine kurze Zeit gesperrt wird, Du sollst auch nicht im gleichen Ton zurückposten! Wofür gibts wohl den Melde-Button? Lässt du dich im echten Leben auch gleich auf jede lächerliche Provokation ein?

das passiert bei dir nicht. Allein in den letzten Tagen erhielt ich 4 Punkte was einige hier freuen dürfte.Nee, bei den Gästen wird das Posting ganz banal gelöscht. Da sind die Regs ja soooviel schlechter dran....

Gast
2006-03-13, 23:29:26
Dann stell dir mich als Gast vor dann hast du echt nix mehr zum Lachen...Ich weiss nicht, ob er was zu lachen hätte - aber er hätte einen Meldebutton. Und das ist auch alles, was er braucht.

VoodooMaster
2006-03-13, 23:34:06
Du sollst auch nicht im gleichen Ton zurückposten! Wofür gibts wohl den Melde-Button? Lässt du dich im echten Leben auch gleich auf jede lächerliche Provokation ein?

Nein Natürlich nicht sonst wäre ich wohl schon explodiert, manchmal jedoch kann ich mich da nicht so Beherrschen und nehme einen noch heftigeren Ton an, aber Melden ist für mich mehr als uncool, Außerdem werden meine Meldungen von den Mods eh ignoriert. Bzw. die Mods sehen dann immer den Gast im Recht.

Ich glaube vor zwei Monaten bekamm ich Punkte weil ich einen Gast angemacht habe .... irgendwo im BF2 Forum.

Deswegen ist der Melden Button für mich nicht sinnvoll.

Gast
2006-03-13, 23:37:32
...aber Melden ist für mich mehr als uncoolDamit musst du wohl selbst fertig werden. Da können weder Gäste noch Mods was für.


Außerdem werden meine Meldungen von den Mods eh ignoriert.Sicher, dass sie jedesmal gerechtfertigt waren?


Bzw. die Mods sehen dann immer den Gast im Recht.Das wäre geeignet, um es mit den Mods zu besprechen...

BH abgemeldet
2006-03-13, 23:40:46
Glaube mir ich hänge mich dann als Gast an jedes deiner Postings so wie du hier einen auf Klette machst, deine Meinung ist mir so was von scheiss egal und du hast hier nix aber rein gar nix zu melden Junge ;D
Ich bin dafür, daß man über eine generelle Regpflicht vielleicht nochmal nachdenkt, sollte VoodooMaster mal gebannt werden. Eher macht das imho keinen Sinn :up: Kannst Du mir mal erklären warum man als Member auf seine Wortwahl mehr achten muß? Den versteh ich nicht. Muß man den Asi in sich dann besser unter Kontrolle halten? Welchen Asi bitte? Wer sich beim Schreiben ständig beherrschen muß - wozu Dir imho die Kraft langsam ausgeht - der sollte sich vielleicht andere Hobbys suchen.

Bandit, "wir" hatten hier schon eine gastfreie Zeit. Wo waren die Posts wie herrlich es denn ist (war)? Zu welchen Höchstleistungen und ausgeglichenen Miteinander hat es das Forum geführt?
Du bist hier übrigens trotz allem der einzige der etwas sinnvolles (aber altes/bekanntes) gegen den Gaststatus in die Runde wirft.

Wer läßt sich bitte von einem Gast beim Reden stören? Wen hier die Gäste stören den stören beim Autofahren auch die Leitplanken :crazy2:

Bandit666
2006-03-13, 23:41:37
Man merkt, dass du noch nie als Mod gewirkt hast...
Ein Mod kann nur anhand der IP, des Schreibstils und des Einwahlknotens jemanden identifizieren.
Das ändern der IP geht fix und einen anderen Einwahlknoten kann man vortäuschen (wäre in Berlin z.B eh egal). Das Ändern des Schreibstils erfordert wahrlich keinen hohen IQ!

Geht auch prima ohne Registrierung. Hast du irgendwelche Argumente?

PNs gehen auch als Gast? Im Marktplatz interessante Angebote finden und kaufen auch? In einem guten Diskurs wiedererkannt werden geht auch?
Interessante Links in die Sig packen geht auch?
Quelle?
Meine langjährige Anwesenheit im 3dc und meine Anwesenheit in "heissen" Threads!

a) Warum sollte der Gast?
b) Welchen Einfluss soll der Gast haben? Du kannst ja auch nicht auf andere Regs einwirken?
Die einzige Möglichlkeit besteht seitens der Regs, nicht auf Trolle einzugehen. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Flames dann komplett verlöschen...
Das Problem ist das es einfach nicht klappt. Wie oft ich das schon gelesen hab......oh mann.....die Realität zeigt nunmal das diese (wenn auch gute) Empfehlung nicht funktioniert. Eine Ignorefunktion für Gäste würde hier Wunder wirken, aber das will Leo ja auch nicht.

Aber soviel Selbstbeherrschung haben manche wohl nicht. Prügelt ihr euch auch jedesmal, wenn ihr unter Menschen seid?
Stimmt...ich muss zugeben das ich nicht der Mensch bin der Idiotie einfach so ausblenden kann. Wenn ich dann noch beleidigt werde, schon gar nicht.
Das mag ein Mankel meines Charakters sein, aber ich bin damit immer gut gefahren.

Quelle?
(BTW: Dein höchst subjektiver Eindruck zählt nicht)Meine langjährige Anwesenheit hier, die unzähligen Beschwerdefreds, die vielen Polls zur Regpflicht usw.! Mehr kann ich dir nicht geben.......obwohl ich mir sicher bin, das noch mehr eh egal wäre.

Um einen schnellen Sündenbock zu haben, falls mal die Staatsmacht wegen irgendeines Beitrages anklopft?
Für sowas hat Leo ja schon vorgesorgt...
Nunja...das wäre ein Einwand wenn andere Forenbetreiber da nicht bessers/andere Lösungswege gefunden hätten. Ich bin der Meinung das der Russlandumzug reicht.


mfg

edit:

Bandit, "wir" hatten hier schon eine gastfreie Zeit. Wo waren die Posts wie herrlich es denn ist (war)? Zu welchen Höchstleistungen und ausgeglichenen Miteinander hat es das Forum geführt?
Du bist hier übrigens trotz allem der einzige der etwas sinnvolles (aber altes/bekanntes) gegen den Gaststatus in die Runde wirft.

Für mich war die Zeit der generellen Reg-Pflicht zu kurz um Veränderungen wirklich aufzunehmen und geniessen zu können....leider!

aths
2006-03-13, 23:41:40
und gehören endlich abgestellt, wann dürfen wir endlich damit rechnen?
in letzter zeit werden sie immer untragbarer, und ich würde mir eine komplette sperrung wünschen, da man die ja nicht auf die IL setzen kann :mad:Man kann sie aber auch so einfach überlesen, wenn man will.

(del676)
2006-03-13, 23:58:06
Man kann sie aber auch so einfach überlesen, wenn man will.

lol

das vom ober-ignorierer schlechthin
wie war das? du wolltest meine posts ja komplett ignorieren (ganz ohne ignore-liste, du bist ja so intelligent du kannst das auch ohne) - wenns nichtmal du schaffst :rolleyes: ;)

atlantic
2006-03-14, 00:00:25
Das verstehe ich nicht? Offensichtlich ist dort jemand nur auf Streit aus und beleidigt Mods und User gleichermaßen.

Warum kommt da nicht der große Hammer der unendlichen Weisheit, Gerechtigkeit und Bestrafung?


sowas kann auch irgendwann später zuschlagen. Ich sehe da gute Chancen für den ein oder anderen. ;(

kmf
2006-03-14, 00:12:32
lol

das vom ober-ignorierer schlechthin
wie war das? du wolltest meine posts ja komplett ignorieren (ganz ohne ignore-liste, du bist ja so intelligent du kannst das auch ohne) - wenns nichtmal du schaffst :rolleyes:
Mensch Ulukay, bist du nicht langsam auch der Meinung, daß es jetzt langsam reicht. Was du und einige hier abziehen, ist unter aller Sau.
Wenn du gerne wieder eine "Gäste-raus Kampagne" starten willst, nur zu. Haben wir ja schon lange nicht mehr gehabt. Aber dann bitte auf einem Nieveau, wo man mitdiskutieren kann und nicht das Gefühl haben muß, man kriegt gleich eins in die Fresse.
Der ganze Thread hier, aber auch deine Postings, als solches, haben einen so provokanten Touch und lassen mich, andere bestimmt auch, eher auf strikte Konfrontation gehen, als dir auch nur ein Wort zuzuhören.

Was willst du mit dieser Art eigentlich erreichen?

(del676)
2006-03-14, 00:17:03
Mensch Ulukay, bist du nicht langsam auch der Meinung, daß es jetzt langsam reicht. Was du und einige hier abziehen, ist unter aller Sau.

sprich - was ziehe ich denn ab?
verwechsle mich nicht mit anderen k?
das aths mich anscheinend doch nicht ignorieren kann untermauert meinen standpunkt doch nur, von allen bekommt man gesagt "ach ignoriers doch einfach - is ja soooo leicht" - und? wasser predigen und wein trinken oder X-D

Wenn du gerne wieder eine "Gäste-raus Kampagne" starten willst, nur zu. Haben wir ja schon lange nicht mehr gehabt.

wieder? das ist das ERSTE mal meinerseits.
ja ich war schon immer gegen postende gäste, aber ich habe mich deshalb noch nie wirklich aufgeregt, wenns mal ein "gäste raus" thread da war habe ich zugestimmt, nicht mehr und nicht weniger. aber in letzter zeit verkommts das forum so stark, und man findet so oft flamende und beleidigende gäste - das kann so nicht weitergehen.

Aber dann bitte auf einem Nieveau, wo man mitdiskutieren kann und nicht das Gefühl haben muß, man kriegt gleich eins in die Fresse.

Der ganze Thread hier, aber auch deine Postings, als solches, haben einen so provokanten Touch und lassen mich, andere bestimmt auch, eher auf strikte Konfrontation gehen, als dir auch nur ein Wort zuzuhören.

Was willst du mit dieser Art eigentlich erreichen?

nicht mein problem wenn man auf meine postings beleidigend reagieren muss.

der liebe andre (der hier ja narrenfreiheit genießt) hat mich und andere 4-5 mal persönlich beleidigt - passiert ist trotz mehrfacher meldung der posts nichts - toll oder :)

und wenn ICH "agressive" oder "provozierende" (achtung - KEINE beleidigenden) posts schreibe wird rumgeheult?

und ja, ich hätte lieber ein board mit 100 registrieren membern, als mit 200 registrierten und 200 gästen (postend)

Saw
2006-03-14, 00:17:16
Was willst du mit dieser Art eigentlich erreichen?
Wie sein Threadtitel schon aussagt: Er will seine Meinung, dass Gäste hier untragbar sind, durchboxen. Nur mit seiner Art und Weise wird er hier wohl wenig Anklang bekommen. Und somit wäre ich dafür, dass man den Thread endlich schliesst. Wir hatten zu genügend Threads, wo es darum ging, Gäste auszuschliessen. Allmählich sollte es reichen.

Heimatsuchender
2006-03-14, 00:25:43
Was willst du mit dieser Art eigentlich erreichen?


Das frage ich mich auch. Das hat mit diskutieren absolut nichts mehr zu tun.

tobife

Gast
2006-03-14, 00:29:41
Ich glaube vor zwei Monaten bekamm ich Punkte weil ich einen Gast angemacht habe .... irgendwo im BF2 Forum. Erinnerst du dich noch, was du geschrieben hast?
Für mich sind Gäste Freiwild, man hat da keinen langfristigen Bezugspunkt.
Gast = keine Persönlichkeit also kann mann voll mit der Keule draufhauen.

Nur das Problem ist ich bekomme wieder einen Punkt wenn ich wegen Loosern wie dir "böse" werde, du kannst hier jeden shice posten, es wird dann nach einiger Zeit wenn ein Mod aufwacht gelöscht.

Ich mag keine Gäste!!! Ich akzeptiere keine Gäste und ich finde es daneben das hier Gäste schreiben dürfen. Das Schreibrecht für Gäste hat weder was mit Offenheit noch mit Transparenz zu tun, ist schlicht Bullshit!
Außerdem hast du dafür keinen Punkt, sondern nur eine Verwarnung erhalten. Mehr als berechtigt imho.

Cadmus
2006-03-14, 00:30:04
Ne Alternative zum Sperren des Gästeaccounts wäre es, mehr Mods einzusetzen. Und zwar welche, die auch durchgreifen können, so wie Hades es getan hat und flatbrain es tut, keine Weicheier wie ... ach lassen wir das.

Bei derzeit über 500 Usern und zig Gästen nur 5 "Autoritätspersonen", davon 2 Mods ... is doch kein Wunder, dass Entscheidungen immer so lange brauchen, bis sie intern durchgekaut sind. Ich denke pro 50 Mitglieder 1 Moderator wäre ganz sinnvoll.

Gast
2006-03-14, 00:34:31
Das frage ich mich auch. Das hat mit diskutieren absolut nichts mehr zu tun.

tobife
Und die meisten von euch haben wahrscheinlich nicht mal seinen Extremspamanfall in der gestrigen Nacht mitbekommen. DAS hatte mit diskutieren absolut nichts zu tun, dagegen sind die Unnettigkeiten die nach wie vor hier zu bewundern sind noch gehobener Diskussionsstil. Naja, wenigstens hat er so die Proxieliste des Forums erweitert, dürfte beim Abwatschen von Pseudogästen noch hilfreich werden.

(del)
2006-03-14, 00:59:49
und wenn ICH "agressive" oder "provozierende" (achtung - KEINE beleidigenden) posts schreibe wird rumgeheult?

Du sollst die Gäste nicht ignorieren, sondern den Meldebutton klicken. Wenn ich das mache dauert es höhstens 5min und das Ding ist meist weg. Dabei gehts selten um mich selbst. Meinst Du die Mods mobben Dich? :|
So traurig das für mich ist, muß ich zugeben, daß ich trotz reger Teilnahme und Hilfeposts und und und immernoch so unwichtig bin, daß mich nichtmal Gäste bashen wollen. Keiner macht mich an :| Wenn dann mal, dann entweder Members oder ausgeloggte Asis. Dagegen kann ich nur sagen, daß meine Zeit hier als Gast (Jahre!) wesentlich schwieriger für mich war. Ich kann mich hier an jeden der nun rummault erinnern. Ein Experte bekam sogar Punkte wegen mir, obwohl meine Posts im Thread nicht getrasht wurden (!) Andere wurden dagegen erfolgreich erwachsen. Namen nenn ich jetzt keine, aber mit denen kann ich auf einmal sehr gut :rolleyes:

X3 schon durch?

@Bandit
Wenn Dir "die gastlose Periode" zu kurz war um etwas davon zu haben, dann hätte auch ein Jahr nicht gereicht. Sorry, aber das ist albern.