PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2- kann keinen einzigen Patch installieren

Chri$
2006-03-12, 22:53:21
Hi Leute,

BF2 lief bei mir meistens ganz ordentlich bis ich vor kurzem auf die Idee kam BF2 zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen. Ich hatte vorher eigentlich keine Probleme irgendwelche Patches zu installieren und auch 1.2 konnte ich vor ein paar Wochen noch ohne Probleme auf dem selben Rechner installieren. Die Idee mit der Neuinstallation kam mir, weil der Log-In solange dauerte. Ich installierte das Game auf meinem Notebook und lief der Prozess viel schneller...also wollte ich das einfach bei meinem normalen Rechner testen.

Nach der erfolgten Deinstallation und Neuinstalltion kommt bei jedem Patch ab 1.03 der Fehler "Patching failed". Wenn ich den Patch auf Konsolenebene laufen lasse passiert dieser Fehler immer bei der Datei "objects_client.zip".
Der genaue Fehler lautet folgendermaßen:

ENTRY: mods\bf2\Objects_client.zip
error ept0009: Invalid Patch File 'D:\Programme 2\BF2\PATCH.RTP'

Habe mittlerweile schon alles probiert. Das Spiel deinstalliert und neu installiert. Windows neu aufgespielt und BF2 als nächstes nach den Treibern installiert-> gleiches Problem... immer Patching failed...invalid patch file.

Habe mir auch die Installationsroutine von versch. Servern gezogen und auch das No-Installer-File schon getestet. Gleicher Fehler....

So langsam gehen mir die Ideen aus. Sogar anderen Speicher habe ich schon im System gehabt, ohne Erfolg. Alles nicht übertaktet.

Da das Spiel auf meinem System schon lief und ich seit Monaten an der Hardware nix mehr geändert habe, verstehe ich einfach nicht, wie selbst nach einem neuen WinXP das Patchen noch fehlschlagen kann.

Weiß hier jemand Rat? Danke!

Gast
2006-03-12, 23:46:18
In welcher Reihenfolge installierst du denn?
BF2 -> SF(?) -> 1.21 Full?
Oder in kleinen Happen?(was nicht zu empfehlen wäre)

hubi131
2006-03-13, 08:52:56
also hab auch probleme
hab BF2 installiert
wollte dann 1.2full installieren "fehlgeschlagen"
1.21 probiert auch fehlgeschlagen

wenn ich das game starte wirft es mich noch vor dem ersten menü zurück auf den desktop

Chri$
2006-03-13, 10:00:18
Ich habe das Spiel selbst installiert und dann mit dem 1.2 full weitergemacht. Das hat nicht funktioniert. Also habe ich mal 1.12 full ausprobiert, wieder nix.
BF deinstalliert, wieder installiert und 1.12 full-> nix!

Egal was ich mache, ob frisch installiertes BF oder nicht. Immer kommt der Fehler, das mit dem Patch fil etwas nicht in Ordnung sei. Bis Patch 1.12 konnte ich mir noch helfen. Einfach auf dem PC BF2 installiert und dann den kompletten auf 1.12 gepatchten Ordner von meinem Notebook auf den PC kopiert. Das funktionierte.
Aber mit 1.20 wurde an den Registry-Einträgen gedreht und das gleiche funktioniert jetzt nicht mehr: invalid CD-Key! ...Leider...!

Malachi
2006-03-13, 10:38:12
War BF2 schon mal vorher auf der Platte? Wenn ja einfach unter "Eigene Dateien" den BF2 Ordner löschen. BF2 deinstallieren und neu installieren. Ggf. Virenscanner o. ä. Plempel ausmachen.

hubi131
2006-03-13, 14:36:18
War BF2 schon mal vorher auf der Platte? Wenn ja einfach unter "Eigene Dateien" den BF2 Ordner löschen. BF2 deinstallieren und neu installieren. Ggf. Virenscanner o. ä. Plempel ausmachen.

thx funzt jetzt wunderbar

Malachi
2006-03-13, 15:07:08
Den Ramsch in eigene Dateien löschen ist so ein Allgemeinrezept für BF2. :)
Hilft auch bei Grakawechsel, beim Einbau einer neuen Soundkarte (besonders bei X-Fi) und bei Key Problemen. ;)

hubi131
2006-03-13, 15:19:10
gut zu wissen
hab´s halt erst 2 tage und mich davor nicht damit befasst
was sind das denn für dateien die da in den BF2 ordner in eigene dateien angelegt werden???

Malachi
2006-03-13, 17:02:32
gut zu wissen
hab´s halt erst 2 tage und mich davor nicht damit befasst
was sind das denn für dateien die da in den BF2 ordner in eigene dateien angelegt werden???

Der Cache mit den Shadeoptimierungen, die Settings (Audio, Grafik, Tastaturbelegung), Screenshots und noch so Zeugs.

schmalhans
2006-03-15, 15:45:14
Also bei mir haben alle patches bis 1.2 nicht gefunzt => musste den Noinstaller benutzen... Hast du mit dem noinstaller alle patch files auch ins BF2 Verzeichnis kopiert?

Chri$
2006-03-16, 13:04:23
Ja,hatte ich. Jetzt ist es mir mit einem Trick gelungen den Patch 1.21 zum laufen zu bringen. Ich habe die gepatchte Objects_client.zip einfach von meinem Notebook auf meinen Rechner gezogen und dann den Patch installiert. Dabei wurde die Datei einfach übersprungen und der Patch läuft durch :)

Keine Ahnung was das ist, aber ich bin jetzt erstmal glücklich... Leider komme ich aber noch nicht zum zocken, da jetzt bei der Shader Optimization das Spiel auf den Desktop zurückkommt und sich beendet...Das Problem hatte ich schon mal, hab nur leider vergessen, wie ich das damals lösen konnte.
Deshalb testen...

Gruß,
Chri$

Gast
2006-03-16, 14:35:25
Schon testweise: C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache gelöscht?