PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatbrain als Moderator hier überfordert?

Esther Mofet
2006-03-17, 07:49:17
Mir ist jetzt schon Mehrfach aufgefallen das der Moderator Flatbrain der (zweifellos schweren) Aufgabe dieses Forum hier zu Moderieren nicht ganz gewachsen ist.
Es geht um die markanten Thema im Forum "Webseite und Forum" und "Moderative Entscheidungen"
Liest man sich dort seine(oft sehr spärlichen) Komments mal durch,erkennt man das ein sehr starker Einfluss SEINER persönlichen Sicht der Dinge die art der Moderation von ihm gestaltet.
Da werden auch persönlich Aversionen nicht versteckt.
In diesem Thread wird das sehr deutlich Veranschaulicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284196
Statt mit Konsequenter Forenregel konformer Art zu reagieren,lässt man sich auf Ironie triefende Rede Duelle mit Gästen ein.
Andern Usern im Thread fällt das ebenfalls auf.
Desweiteren werden Beschimpfungen über "dumme Moderatoren" einfach so von Gästen hingenommen und nicht entfernt.
Gereggte User wären mit Sicherheit Sanktioniert worden.
Hier herscht keine klare Linie,keine konsequente durchsetzung der Forenregeln.
Für mich ein Zeichen völliger Inkompetenz
@Flatbrain

Also ich will nicht persönlich werden,aber es erweckt mehr und mehr den Eindruck das du hier als Moderator völlig versagst.
Keine Spur von Objektivität oder gar Neutralität.
Du lässt in jedem Post deutlich deine eigene persönliche Ambition zum Thema hier mit einfliesen,desweitern Ignorierst du dezent jegliche Anfragen zu konkreten Äusserungen.

Zerreist mich jetzt wegen mir in der Luft,werft mich raus,beschimpft mich,aber nimmt euch auch mal die Zeit und lest hier mal alles der letzten Tage/Wochen in Ruhe durch...dann überlegt mal

The Q

Schroeder
2006-03-17, 07:59:26
Und anstelle das mal per PN anzufragen, gießt du noch mehr Öl ins Feuer?

Das was hier in den letzten Wochen mit der Moderation abgezogen wird, ist nicht mehr feierlich, du bist da ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Und da wunderst du dich wenn ein Moderator mal bissig mit Ironie und zynisch antwortet?

edit. ...werft mich raus...

The Q
[x] dafür, schon allein der Orthographie wegen.

Ajax
2006-03-17, 08:09:43
---snip---

Zerreist mich jetzt wegen mir in der Luft,werft mich raus,beschimpft mich,aber nimmt euch auch mal die Zeit und lest hier mal alles der letzten Tage/Wochen in Ruhe durch...dann überlegt mal

The Q

Zeit? Nun, davon scheinst Du ja eine ganze Menge zu haben...
Seit wann entscheidest Du, ob ein Moderator der Sache gewachsen ist? Seit wann entscheidest Du über Neutralität, Kompetenz oder Durchsetzung der Forenregeln? :|

Kladderadatsch
2006-03-17, 08:10:10
man bräuchte hier ein mindestalter der moderation. alter ist scheinbar das einzige, wovor diese leute respekt haben.

Ajax
2006-03-17, 08:11:05
man bräuchte hier ein mindestalter der moderation. alter ist scheinbar das einzige, wovor diese leute respekt haben.

?? Was ich denke, dass beide Beteiligte ein dementsprechendes Alter aufweisen können. :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-17, 08:14:27
Zeit? Nun, davon scheinst Du ja eine ganze Menge zu haben...
Seit wann entscheidest Du, ob ein Moderator der Sache gewachsen ist? Seit wann entscheidest Du über Neutralität, Kompetenz oder Durchsetzung der Forenregeln? :|
Entscheiden tu ich sicher nichts.Ich habe nur eine bescheidene Meinung die ich wohl mit dem ein oder andern Teile.
@Schroeder..was wird denn "abgezogen"?
Und sollte was "abgezogen" werden,bestätigt das nicht genau das was ich sage????
The Q

Esther Mofet
2006-03-17, 08:16:03
Nein..Respekt hab ich vor Konsequenz und Kompetenz.
Aber nicht für Moderatoren die ihre eigene Sicht der Dinge ÜBER die Forenregeln stellen.Das ist imho pure Anmassung.
The Q

[dzp]Viper
2006-03-17, 08:17:19
Aber nicht für Moderatoren die ihre eigene Sicht der Dinge ÜBER die Forenregeln stellen.Das ist imho pure Anmassung.
The Q

das ist DEINE Sicht der Dinge.... Nur gibt es da ein Problem... die ist nicht allgemeingültig :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-17, 08:20:04
Viper']das ist DEINE Sicht der Dinge.... Nur gibt es da ein Problem... die ist nicht allgemeingültig :rolleyes:
Hallo Viper....ich spreche ja auch nur für mich,erkenne aber in vielen andern Posts Zustimmung.
Denn wie oft sind diese Schlagwörter"unfähige Moderation" in den letzten Wochen hier gefallen????Nur von mir????
Und du bist doch das beste Beispiel...Ich mag dich sehr,da du im Game Forum nen prima Job machst,aber mit verleib gesagt,hier haste auch versagt.
Mfg The Q

{655321}-Hades
2006-03-17, 08:21:32
The Q

Gibt es eigentlich einen einzigen Moderatoren, der in deinen Augen nicht unfähig XOR geldgeil XOR korrupt XOR persönlich XOR zu hart XOR zu weich ist? Du bist ein unentwegter Nörgler, du deckst keine Missstände auf, und wenn doch, dann nur deine blühende Fantasie die sich in die Paranoia auswächst.

Schroeder
2006-03-17, 08:23:43
@Schroeder..was wird denn "abgezogen"?
Und sollte was "abgezogen" werden,bestätigt das nicht genau das was ich sage????
The Q
Ehm, die Frage meinst du doch nicht ernst?

Reflektier doch bitte mal dich selbst. Ich erinnere nur an die unzähligen Threads in denen du immer wieder wiederholt deine (für dich allgemeingültige) Version der Gründe für die (teilweise) Aufhebung der Regpflicht postuliert hast. Daraufhin hast du immer wieder nach einer Erklärung verlangt. Die wurde dir immer wieder präsentiert, aber sie gefiel dir nicht, und du meintest, nein deine Version stimme. Und das ist sinnbildlich. Es wird nur nach Ecken und Kanten bei den Moderatoren gesucht um hier in diesem unsäglichen Forum einen Thread erstellen zu können und sich als Besserwisser hinstellen zu können. Und das, anstelle sich mal an die eigene Nase zu fassen, das Grundübel ist doch nicht die Moderation. So eine Idiotie.

Esther Mofet
2006-03-17, 08:25:33
Gibt es eigentlich einen einzigen Moderatoren, der in deinen Augen nicht unfähig XOR geldgeil XOR korrupt XOR persönlich XOR zu hart XOR zu weich ist? Du bist ein unentwegter Nörgler, du deckst keine Missstände auf, und wenn doch, dann nur deine blühende Fantasie die sich in die Paranoia auswächst.
Sicher gibt es Mods,oder sollte ich besser sagen "gab" es??????
Und mich jetzt der Paranoia zu bezeichnen....Wenn es dich und deine Empfindungen befriedigt..gerne.
Aber du wärs ein Ignorant jetzt alles an mir und meiner persönliche Sicht der Dinge festzumachen.
Wenn alle "Nörgler" Posts der letzten Wochen und Monate von mir gewesen wäre,hätte wohl meine Zeit nicht dazu gereicht die alle zu verfassen...
Schonmal drüber nachgedacht???
Mfg Teh Q

Esther Mofet
2006-03-17, 08:30:12
Ehm, die Frage meinst du doch nicht ernst?

Reflektier doch bitte mal dich selbst. Ich erinnere nur an die unzähligen Threads in denen du immer wieder wiederholt deine (für dich allgemeingültige) Version der Gründe für die (teilweise) Aufhebung der Regpflicht postuliert hast. Daraufhin hast du immer wieder nach einer Erklärung verlangt. Die wurde dir immer wieder präsentiert, aber sie gefiel dir nicht, und du meintest, nein deine Version stimme. Und das ist sinnbildlich. Es wird nur nach Ecken und Kanten bei den Moderatoren gesucht um hier in diesem unsäglichen Forum einen Thread erstellen zu können und sich als Besserwisser hinstellen zu können. Und das, anstelle sich mal an die eigene Nase zu fassen, das Grundübel ist doch nicht die Moderation. So eine Idiotie.
Das grundüberl ist nicht "die " Moderation,da stimm ich dir voll und ganz zu.
Das Grundübel ist "eine" Moderation die zulässt(oder gar forciert) jegliche Problematik nicht Kompetent "im Griff" zu haben,und das mein ich jetzt völlig Allgemein..
Kennst du ein anders renomiertes Forum in der Grössenordnung in dem es immer wieder ein solches Kasperletheater gibt???Ich nicht...
Und lässt man es von seiten der Moderation zu,wird es immer und immer wieder so sein und bleiben.
Das ist die Natur des Menschen.
The Q

Das gute A
2006-03-17, 08:33:27
@ TheQ: Mir ist das nicht so aufgefallen - allerdings hat es hier und da den Anschein, dass Flatbrain tatsächlich ein paar eher pers. Aversionen in seine Beiträge/Stellungnahmen mit einfliessen lässt, aber definitiv zu klären ist das wohl eh nicht.

Ansonsten bin ich mit der Art seiner Moderation eigtl. nicht unzufrieden, von daher finde ich deine Form der Kritik etwas überspitzt ehrlich gesagt (abgesehen davon, dass das Deutsch grausam ist in deinem/n Beitrag/Beiträgen).

Vielleicht sollte man nicht ständig in überzogener Form die Moderation angreifen, sondern konstruktiv Vorschläge machen, was man verbessern kann - davon habe ich bei Dir leider auch nichts gesehen, was für mich den Anschein erweckt, dass es Dir nur darum ging, Flatbrain als Mod "loszuwerden". Gerne lasse ich mich da aber von Dir eines Besseren belehren und bin für konstruktive Vorschläge offen (ganz ehrlich).

Gruß
das A

[dzp]Viper
2006-03-17, 08:35:12
The Q

Es tut mir leid für dich, dass du die Lage aktuell als so "akut" empfindest. Du wirst niemals deine "perfekte" Moderation bekommen. In einer Community von mehren Tausend Leuten gibt es immer Leute die nicht zufrieden zu stellen sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Nur ist dieser Teil extrem klein.

Ja es gibt aktuell Stimmen gegen "uns" aber die Leute die immer und immer wieder Meckern kann man an einer Hand abzählen. Schau dir doch mal die Threads an und wer sich da immer wieder blicken läßt. Das sind nicht wirklich viele... Namen brauch ich da garnicht zu nennen, denn jeder der die Threads verfolgt hat, weiß sofort wer damit gemeint ist ;)

The Q - die Moderation tut hier in best-Möglichstes! Sie ist dabei aber nicht Unfehlbar - gerade weil die Moderatoren aus "normalen" Membern bestehen die aber ihre Freizeit (und manchmal Arbeitszeit :D ) für das Forum opfern.

[dzp]Viper
2006-03-17, 08:39:31
Kennst du ein anders renomiertes Forum in der Grössenordnung in dem es immer wieder ein solches Kasperletheater gibt???Ich nicht...
Und lässt man es von seiten der Moderation zu,wird es immer und immer wieder so sein und bleiben.

Und hier ist genau der Punkt. Es wird so bleiben. Die Gäste werden wohl nie ganz ausgeschlossen werden. Sie gehören zum Forum. Punkt ende aus - da gibt es einfach nichts mehr zu Diskustieren!

Und wir als Moderatoren wissen auch, dass es für uns weniger Arbeit wäre ohne Gäste und wir dann auch strenger Durchgreifen könnten. Aber wie gesagt - eine komplette Regpflicht wird es nicht geben. Damit hast du deine Absolute Aussage.
Wir Moderatoren haben uns damit abgefunden. Und müssen uns nun mal mit der Lage anfreunden. Genau wie alle anderen Member.

Wenn dir das nicht zusagt, dann steht es dir frei zu gehen. Wenn du damit leben kannst, dann bleib hier und akzeptiere dies ohne jeden 3. Tag gegen die Moderation zu wettern ;)

Esther Mofet
2006-03-17, 08:41:56
Es läge mir fern und würde überhaupt nicht in meiner Macht stehen Flatbrain "loswerden" zu wollen.
Ich würde mir lediglich etwas mehr Objektivität wünschen.Desweitern kann man natürlich keinem Mod die eigene Sicht der Dinge oder gar Aversionen absprechen.
Aber die haben in ausführender Moderation nix zu suchen.
Ich behaupte einfach mal folgendes.
Gäbe es eine Kompetente und Konsequente Moderaton hier in diesen Unterforen,gäbe es auch keine "Dauernörgler" und ständig diesen Unmut und miese Stimmung.
Das ich diese zT.selbst Propagier ist mir schon klar.
Es ist meine Art und Meinung.Ihr könnt sie als falsch ansehen oder mich als Paranoid beschimpfen,Fakt ist ich erreiche was damit.
The Q

{655321}-Hades
2006-03-17, 08:44:48
...Fakt ist ich erreiche was damit.
The Q

Was? Gelächter über dich?

Esther Mofet
2006-03-17, 08:47:57
Viper']
Und wir als Moderatoren wissen auch, dass es für uns weniger Arbeit wäre ohne Gäste und wir dann auch strenger Durchgreifen könnten. Aber wie gesagt - eine komplette Regpflicht wird es nicht geben. Damit hast du deine Absolute Aussage.

Das war mir schon klar,aber wenigstens hast DU es jetzt mal gesagt.
Aber darum gings mir jetzt auch gar nedd so.Bleibt ja immernoch die Frage nach der Ignorlist für Gäste,wobei ich aber auch da nicht dran glaube.
Warum soll man die Gäste zulassen wenn man weiss das sie bei vielen auf der IL landen würde,das würde ja den Zweck nicht erfüllen.

Aber wie gesagt..Gäste waren hier nicht mein Thema.
Aber wenigsten hast DU mal Balls und redest Klartext.
Das ist fein und ich rechne dir das hoch an.
Und ich denk ich werd noch a bissel bleiben hier.
Mfg The Q

[dzp]Viper
2006-03-17, 08:48:56
Ich behaupte einfach mal folgendes.
Gäbe es eine Kompetente und Konsequente Moderaton hier in diesen Unterforen,gäbe es auch keine "Dauernörgler" und ständig diesen Unmut und miese Stimmung.

Das glaubst du wirklich? Dann solltest du mal schnell die Rosa-Rote-Brille abnehmen ;). Sry aber es wird IMMER Leute gehen die rumnörgeln. Es ist schlichtweg nicht möglich alle zufrieden zu stellen.

Esther Mofet
2006-03-17, 08:49:18
Was? Gelächter über dich?
Oh..du kannst gerne weiter versuchen mich zu Beleidigen.
Es berührt mich wenig.Zeigt es doch höchstens welch Niveau auch EX Mods haben können.
Mfg The Q

Esther Mofet
2006-03-17, 08:50:48
Viper']Das glaubst du wirklich? Dann solltest du mal schnell die Rosa-Rote-Brille abnehmen ;). Sry aber es wird IMMER Leute gehen die rumnörgeln. Es ist schlichtweg nicht möglich alle zufrieden zu stellen.
Ja das ist schon klar.
Aber es gibt sowas wie Verhältnissmässigkeiten.Und die wären sicher anders.
Mfg The Q

[dzp]Viper
2006-03-17, 08:51:58
Das war mir schon klar,aber wenigstens hast DU es jetzt mal gesagt.
Wurde es schon oft - nur wird es gerne überlesen oder "vergessen" :rolleyes:

Bleibt ja immernoch die Frage nach der Ignorlist für Gäste,wobei ich aber auch da nicht dran glaube.
Daran wird gearbeitet. Es ist aber nicht so einfach dies Umzusetzen, da dabei in der Forensoftware rumprogrammiert werden muss und die Autoren von vBulletin das leider leider nicht so gerne sehen ;(

Esther Mofet
2006-03-17, 08:55:10
Viper']Wurde es schon oft - nur wird es gerne überlesen oder "vergessen" :rolleyes:

Daran wird gearbeitet. Es ist aber nicht so einfach dies Umzusetzen, da dabei in der Forensoftware rumprogrammiert werden muss und die Autoren von vBulletin das leider leider nicht so gerne sehen ;(
OK...warten wir mal ab..
Ich hoffe da geht was.Ansonsten tu ich dann jetzt mal einigen den Gefallen,und halt mich mal zurück.
Sollen andere ihre Meinung zu äussern und sich dann jeder selbst ein Bild machen.
Mfg The Q

Schroeder
2006-03-17, 08:59:19
Es läge mir fern und würde überhaupt nicht in meiner Macht stehen Flatbrain "loswerden" zu wollen.
Ahja, klar:
Mir ist jetzt schon Mehrfach aufgefallen das der Moderator Flatbrain der (zweifellos schweren) Aufgabe dieses Forum hier zu Moderieren nicht ganz gewachsen ist....Für mich ein Zeichen völliger Inkompetenz
@Flatbrain

Also ich will nicht persönlich werden,aber es erweckt mehr und mehr den Eindruck das du hier als Moderator völlig versagst.
Keine Spur von Objektivität oder gar Neutralität.
....

The Q
Jetzt kommt das beste:
Ich würde mir lediglich etwas mehr Objektivität ...
The Q
Du forderst Objektivität und rennst hier mit einem virtuellen "Flatbrain raus"-Schild herum. Junge Junge.
Das grundüberl ist nicht "die " Moderation,da stimm ich dir voll und ganz zu.
Das Grundübel ist "eine" Moderation die zulässt(oder gar forciert) jegliche Problematik nicht Kompetent "im Griff" zu haben,und das mein ich jetzt völlig Allgemein..
Das ist die Natur des Menschen.
The Q
Das schlimme ist, du scheinst so überzeugt von dir selbst zu sein, dass du anstelle mal konstruktiv tätig zu werden, und beispielsweise nggalais Thread zur Diskussionskultur unterstützt, hier herum turnst, und hoffst/glaubst du wärst der Rächer der Enterbten, und mit deinem ganzen Geschreibe hier, würde alles besser werden. Und das nur, indem du, hier in diesem Thread, mal auf flatbrain rumhackst. 1a!

Esther Mofet
2006-03-17, 09:05:45
Ahja, klar:

Jetzt kommt das beste:

Du forderst Objektivität und rennst hier mit einem virtuellen "Flatbrain raus"-Schild herum. Junge Junge.

Das schlimme ist, du scheinst so überzeugt von dir selbst zu sein, dass du anstelle mal konstruktiv tätig zu werden, und beispielsweise nggalais Thread zur Diskussionskultur unterstützt, hier herum turnst, und hoffst/glaubst du wärst der Rächer der Enterbten, und mit deinem ganzen Geschreibe hier, würde alles besser werden. Und das nur, indem du, hier in diesem Thread, mal auf flatbrain rumhackst. 1a!
Tut mir sehr Leid,aber mehr als persönliche Abneigung gegen mich kann ich aus deinem gequote und geschreibe auch nicht herauslesen.
Ich stehe zu meinen Aussagen,kenne sie und seh auch keinen Wiederspruch.
Vielleicht solltest DU ja mal was konstruktives zu beitragen,so wie du mir es vorwirfs nicht zu tun.
Ich kann über solche Beiträge nur schmunzeln.
The Q

Ajax
2006-03-17, 09:06:37
Na ja, auf den Mods oder auf den Gästen rumhacken ist doch auch einfach. Der Gast-Status ist so anonym, dass er sich gegen kaum zur Wehr setzen kann. Und das die Mods nicht immer die Zeit und die Lust haben, sich immer mit den "anstrengenden" Membern zu beschäftigen ist ja auch klar.

Man stelle sich vor. Es gäbe hier keine Gäste mehr. Über was könnte "The Q" dann schimpfen?? :rolleyes:

Esther Mofet
2006-03-17, 09:12:10
Na ja, auf den Mods oder auf den Gästen rumhacken ist doch auch einfach. Der Gast-Status ist so anonym, dass er sich gegen kaum zur Wehr setzen kann. Und das die Mods nicht immer die Zeit und die Lust haben, sich immer mit den "anstrengenden" Membern zu beschäftigen ist ja auch klar.

Man stelle sich vor. Es gäbe hier keine Gäste mehr. Über was könnte "The Q" dann schimpfen?? :rolleyes:
Eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Zum einen geht es hier gar nicht um Gäste(hab auch schon drauf hingewiesen).
Des weiteren sollte man jetzt nicht alles an mir festmachen(hab ich auch schon mehrfach drauf hingewiesen),denn ich nörgel nicht alleine(und bestimmt sind es auch mehr als die gern zitierten"5 Mann")

Und Last but not Least...ich könnte aufs "schimpfen" gern verzichten(und der Grossteil des Forums sicher auch..:D)

The Q

Ajax
2006-03-17, 09:13:18
Ja das ist schon klar.
Aber es gibt sowas wie Verhältnissmässigkeiten.Und die wären sicher anders.
Mfg The Q

Nochmal, wer entscheidet über Verhältnismäßigkeiten? Willst Du demnächst auch Ermessensentscheidungen anprangern? Sollte man Ermessenentscheidungen auch noch vorher juristisch definieren? Da findet sich bestimmt etwas in einem der unzähligen deutschen Gesetze oder Richtlinien...

Soll ein Moderator vorher ein Jurastudium absolvieren um Deinen Ansprüchen zu genügen?? :|

-J.
2006-03-17, 09:15:42
--snip--
Über die Mods, denn die Gäste haben sich ja schon rar gemacht... :|

Ich mach demnächst auch für jeden User der mich nervt einen eigenen Thread hier im Forumforum auf :crazy2:
Denk mal nach, Q. Wenn Du ein Problem mit irgendwem hast, dann klär das mit dem persönlich. Aber ständig nur hier rumhängen und zu nörgeln ist auch nicht das Non plus Ultra. Das ist scheiße, der ist unfähig und der schreibt nur Müll kann doch nicht jeglicher Lebensinhalt sein.
Deine Meinung ist ja ok, denn es ist _Deine_ Meinung. Aber immer gleich eine Verschwörungstheorie daraus zu basteln ist langweilig auf Dauer.

Esther Mofet
2006-03-17, 09:17:05
Soll ein Moderator vorher ein Jurastudium absolvieren um Deinen Ansprüchen zu genügen?? :|
Nein..er sollte einfach nur Kompetent genug sein in diesem/n (Unter)Foren zu Moderieren.
Dazu sehe ich ihn mit genannten Gründen nicht fähig.
The Q

Ajax
2006-03-17, 09:17:12
Eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Zum einen geht es hier gar nicht um Gäste(hab auch schon drauf hingewiesen).
Des weiteren sollte man jetzt nicht alles an mir festmachen(hab ich auch schon mehrfach drauf hingewiesen),denn ich nörgel nicht alleine(und bestimmt sind es auch mehr als die gern zitierten"5 Mann")

Und Last but not Least...ich könnte aufs "schimpfen" gern verzichten(und der Grossteil des Forums sicher auch..:D)

The Q

Eine eingeschränkte Sicht der DInge haben doch hier alle im Forum, die nicht Deiner Meinung sind. Das ist nun wirklich nichts Neues. :rolleyes:

Es mag sein, dass Du nicht der Einzige bist, der nicht immer mit allen Mod-Entscheidungen einverstanden bist. Aber Du bist definitiv einer, der immer mit vorne dabei ist, wenn es einen Grund gibt die Mods zu bashen.
Und Du bist auch derjenige, der diesen Thread eröffnet hat, also musst DU Dich auch damit abfinden, dass Du direkt angesprochen wirst... ;)

captainsangria
2006-03-17, 09:20:31
Nein..er sollte einfach nur Kompetent genug sein in diesem/n (Unter)Foren zu Moderieren.
The Q

Kennst du sein Stammforum? Dort herrscht eine viel härtere Gangart als hier, deswegen denke ich, dass er diese auch hier weiterführen und durchsetzen wird.

Ajax
2006-03-17, 09:22:19
The Q

Und Du bist derjenige, der darüber entscheidedet, ob er kompetent ist?
Ich glaube eher, Du hast eine kleine Antipathie gegen den Mod...;) Ich wüßte nicht, wie Du z.B. auf die Tatsache der "spärlichen" Kommenatare kommst. Imho postet Flatbrain mehr als genug... Weiterhin kann ich in seinen Threads auch keine Aversionen entdecken...

Gerade Flatbrain merkt man doch die Erfahrung an...

Esther Mofet
2006-03-17, 09:22:49
. Aber ständig nur hier rumhängen und zu nörgeln ist auch nicht das Non plus Ultra. .
Absolut Korrekt,aber was erreicht man wenn man nix tut????
Und persönlich klären..wie denn???Soll ich ihm ne PN schicken??
Meine Intention war es mit diesem Thread aufzuzeigen was ich UND andere von seiner Moderation halten.
Jeder kann hier seine Meinung Pro/Contra äussern,und wenn man das getan hat,les ich es mir durch und denke entweder
1:Halt die andern repektieren seine Art
2:Mein Gott der gehört nicht als Mod hierher

Das werd ich dann Akzeptieren und gut ist.
Was mir nur auffällt das ganz wenige hier den Sinn des Threads verstanden haben und entsprechend Kommentiern.
Ein-zwei vorsichtige Zustimmungen gab es ja.
Nochmal..Nicht ich bin hier das Thema,sondern Flatbrains Moderation.
The Q

Esther Mofet
2006-03-17, 09:26:51
Kennst du sein Stammforum?
Nein..

Dort herrscht eine viel härtere Gangart als hier, deswegen denke ich, dass er diese auch hier weiterführen und durchsetzen wird.
Würds mir wünschen,aber OHNE starke persönliche Beeinflussung.
The Q

Esther Mofet
2006-03-17, 09:29:15
Und Du bist derjenige, der darüber entscheidedet, ob er kompetent ist?
.
Nein..und wenn du es mir noch 100mal versuchst mir zu Unterstellen.
Es ist lediglich meine Meinung,nicht mehr und nicht weniger.
Und ich versuche lediglich herauszufinden,ob und in welchem Umfang,man mir meiner Meinung konform ist.
The Q

-J.
2006-03-17, 09:33:32
Absolut Korrekt,aber was erreicht man wenn man nix tut????
Und persönlich klären..wie denn???Soll ich ihm ne PN schicken??
Meine Intention war es mit diesem Thread aufzuzeigen was ich UND andere von seiner Moderation halten.
Jeder kann hier seine Meinung Pro/Contra äussern,und wenn man das getan hat,les ich es mir durch und denke entweder
1:Halt die andern repektieren seine Art
2:Mein Gott der gehört nicht als Mod hierher

Das werd ich dann Akzeptieren und gut ist.
Was mir nur auffällt das ganz wenige hier den Sinn des Threads verstanden haben und entsprechend Kommentiern.
Ein-zwei vorsichtige Zustimmungen gab es ja.
Nochmal..Nicht ich bin hier das Thema,sondern Flatbrains Moderation.
The Q
Ich finde seine Art zu moderieren nicht falsch. Aber ich finde es falsch, ständig ein neues Thema/Personen oder Personengruppen zu suchen, auf dem/denen man rumhämmern kann, bis alle Dir nur noch pro Forma recht geben, damit sie ihre Ruhe haben vor ständigen Nörgeleien.

[dzp]Viper
2006-03-17, 09:34:29
Und ich versuche lediglich herauszufinden,ob und in welchem Umfang,man mir meiner Meinung konform ist.

scheinbar garnicht. Und dann solltest du überlegen, ob du nicht überreagierst und dann eine Selbstreflektion machen!

Ajax
2006-03-17, 09:37:31
Nein..und wenn du es mir noch 100mal versuchst mir zu Unterstellen.
Es ist lediglich meine Meinung,nicht mehr und nicht weniger.
The Q

Gut.Dann unterstelle ich Flatbrain Kompetenz. Und weiter? Machst Du jetzt einen Poll auf und sammelst aktiv Gegenstimmen?? :|
Zuzutrauen wäre es Dir ja... ;)

Schroeder
2006-03-17, 09:38:59
Tut mir sehr Leid,aber mehr als persönliche Abneigung gegen mich kann ich aus deinem gequote und geschreibe auch nicht herauslesen.
Ich stehe zu meinen Aussagen,kenne sie und seh auch keinen Wiederspruch.
Vielleicht solltest DU ja mal was konstruktives zu beitragen,so wie du mir es vorwirfs nicht zu tun.
Ich kann über solche Beiträge nur schmunzeln.
The Q
Widerspruch. Widerspruch, Mensch.

Lies dir deine Worte nochmal durch, dann weißt du auch, dass du dir widersprochen hast. Btw. "deine" Meinung, wieviele teilen sie denn bis jetzt in diesem Thread?

The Q 17
[dzp]Viper 6
Ajax 6
Schroeder 3
-J. 2
{655321}-Hades 2
captainsangria 1
insane in the membrane 1
Das gute A 1

17 Beiträge hast du hier in diesem Thread schon zusammenbekommen, ich glaube da wird klar, woraufs hier eigentlich hinausläuft. Btw. noch ein Widerspruch bei dir, du schriebst du wolltest dich erstmal zurückziehen/-halten. Nur um danach weiter Postings abzusetzen. Tut mir leid hier gehts nur noch um dich, du wollstest jemanden anschwärzen, und hast dabei völlig versagt, jetzt klappt das Messer mal zurück und zeigt plötzlich auf dich.

Schroeder
2006-03-17, 09:40:53
Gut.Dann unterstelle ich Flatbrain Kompetenz. Und weiter? Machst Du jetzt einen Poll auf und sammelst aktiv Gegenstimmen?? :|
Zuzutrauen wäre es Dir ja... ;)
Ja klar, lassen wir ihn doch eine Flatbrain-Raus-Umfrage machen. Am besten mit Leuten die bisher von Flatbrain ermahnt/bepunktet usw. usf. wurden, das würde zu der Art von TheQ nur zu gut passen. :rolleyes:

{655321}-Hades
2006-03-17, 09:42:47
Oh..du kannst gerne weiter versuchen mich zu Beleidigen.
Es berührt mich wenig.Zeigt es doch höchstens welch Niveau auch EX Mods haben können.
Mfg The Q

Bitte einmal 2 cent in die "Hades, eines Moderators unwürdig, wenigstens ist er jetzt keiner mehr"-Kasse einzahlen. Das wird die dickste deutsche Rente.

[dzp]Viper
2006-03-17, 09:44:01
Bitte einmal 2 cent in die "Hades, eines Moderators unwürdig, wenigstens ist er jetzt keiner mehr"-Kasse einzahlen. Das wird die dickste deutsche Rente.

darf ich auch ein eigenes Konto für mich machen? ;(

{655321}-Hades
2006-03-17, 09:46:18
Viper']darf ich auch ein eigenes Konto für mich machen? ;(

Würde sich sicher lohnen. ;)

captainsangria
2006-03-17, 09:46:39
Ja klar, lassen wir ihn doch eine Flatbrain-Raus-Umfrage machen. Am besten mit Leuten die bisher von Flatbrain ermahnt/bepunktet usw. usf. wurden, das würde zu der Art von TheQ nur zu gut passen. :rolleyes:

Hm, dazu würden hier ja schon ein paar Betroffene posten ;)

[dzp]Viper
2006-03-17, 09:47:06
Würde sich sicher lohnen. ;)

ich würde sicher das meiste Geld von Andre bekommen :ugly:

Esther Mofet
2006-03-17, 09:49:37
. Tut mir leid hier gehts nur noch um dich, du wollstest jemanden anschwärzen, und hast dabei völlig versagt, jetzt klappt das Messer mal zurück und zeigt plötzlich auf dich.
Es geht nicht um mich.
Es hat sich bis jetzt niemand(fast) die Mühe gemacht ,auf mein eigentliches Belangen einzugehen(du schon gar nicht).
Sollte ich versagt haben nehm ichs hin.
Sollte wirklich ein Messer auf mich zeigen,zeigt das das die wenigsten hier verstanden haben um was es geht.
Hier wird einfach der Unmut auf mich zurückprojeziert ohne das wirkliche Problem auch nur mal Ansatzweise zu erkenen.
Wenn das alles eure Sicht der Dinge ist,belassen wir es dabei.
Wenn "ihr" vollauf mit allem Zufrieden seit,belassen wir es dabei.
Wenns ausser mir mir wirklich niemanden stören sollte,belassen wir es dabei.
The Q+

captainsangria
2006-03-17, 09:51:21
Es geht nicht um mich.
Es hat sich bis jetzt niemand(fast) die Mühe gemacht ,auf mein eigentliches Belangen einzugehen(du schon gar nicht).
Sollte wirklich ein Messer auf mich zeigen,zeigt das das die wenigsten hier verstanden haben um was es geht.
Hier wird einfach der Unmut auf mich zurückprojeziert ohne das wirkliche Problem auch nur mal Ansatzweise zu erkenen.
The Q+

dazu les dir doch mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278697) hier durch

Andre
2006-03-17, 09:52:27
The Q+

Bis wann denn? Bist zum nächsten Heulthread? Mein Gott, such dir nen Hobby oder was aber dieses seit Wochen andauernde Nerven der Rumheul(TM)-Fraktion mit den Vorständen The Q und Ulukay ist ja nicht mehr auszuhalten. Darfste bei deiner Freundin nicht weinen oder warum muss das immer hier sein?

Esther Mofet
2006-03-17, 09:53:10
Selbst die wären mir zu Schade...
Aber Gedanken würd ich mir schon machen wenn es denn so wäre.
Das müsste selbst dein grenzenloses Ego ankratzen.
The Q

Andre
2006-03-17, 09:53:19
Viper']ich würde sicher das meiste Geld von Andre bekommen :ugly:

Geht so. Hades würde deutlich mehr bekommen.

ZUM GLÜCK IST HADES ENDLICH WEG

Schroeder
2006-03-17, 09:55:14
Es geht nicht um mich.
The Q+
Ein Problem das nur du siehst? :|

Es geht um dich. "Ich finde flatbrain baut nur Mist... Ich...Ich...Ich....Ich" erkennst du jemanden wieder?

edit. omg, Andre. Thanks, you made my day ;D .

Esther Mofet
2006-03-17, 09:58:23
Ein Problem das nur du siehst? :|

Es geht um dich. "Ich finde flatbrain baut nur Mist... Ich...Ich...Ich....Ich" erkennst du jemanden wieder?

edit. omg, Andre. Thanks, you made my day ;D .
Ich hab doch schon geschrieben,das wenn nur ich die Sache so sehe,und es sonst niemanden stören sollte,ich mich raushalte.
Was soll ich noch tun???
Wenn es wirklich nur ich und Ulu sind,die diese Umstände stört..mein Gott,dann halt ich mich raus.
Schaun wer einfach mal was in Zukunft so kommt.
The Q

Schroeder
2006-03-17, 10:00:39
Ich hab doch schon geschrieben,das wenn nur ich die Sache so sehe,und es sonst niemanden stören sollte,ich mich raushalte.
Was soll ich noch tun???
Dich raushalten, und es nicht nur schreiben?

Alexander
2006-03-17, 10:06:21
Was hier abgezogen wurde, ist nicht mehr feierlich. Zusammenfassung: "The Q ist ein Dauernörgler. Machen wir ihn platt."

Würden alle persönlichen Angriffe/Spam gelöscht werden, dann wären wir hier noch auf Seite 1.

Ich glaube, dass die meisten sich nicht mehr kritisch zur Moderation äußern, weil es schlichtweg nichts bringt. Im besten Falle verläuft ein Gespräch im Sande. Im schlimmsten Falle findet eine Treibjagt wie diese statt.

Und was flatbrain angeht.... Ich kenne zu wenige seiner Beiträge, um beurteile zu können, ob er objektiv moderiert.

EDIT:
The Q wäre vielleicht besser angekommen, wenn er etwas mehr auf seine Wortwahl geachtet hätte. Formulierungen wie "völliger Inkompetenz" kommen nicht besonders gut an.

[dzp]Viper
2006-03-17, 10:07:13
huhu Andre - hab dich schon vermisst :ulove:

captainsangria
2006-03-17, 10:14:08
q, les dir den oben verlinkten thread durch

Gast
2006-03-17, 10:40:32
The Q wäre vielleicht besser angekommen, wenn er etwas mehr auf seine Wortwahl geachtet hätte. Formulierungen wie "völliger Inkompetenz" kommen nicht besonders gut an.Wer selbst mit seiner Orthographie provozieren muss, hat wenig Chancen, ernst genommen zu werden.

Marc-
2006-03-17, 11:00:18
Entscheiden tu ich sicher nichts.Ich habe nur eine bescheidene Meinung die ich wohl mit dem ein oder andern Teile.
The Q

Deine "meinung" ist alles, aber garantiert !NICHT! bescheiden. Vielmehr wärden die Begriffe "anmassend" und "unverschämt" besser gewählt.

flatbrain
2006-03-17, 11:09:00
Da werden auch persönlich Aversionen nicht versteckt.
In diesem Thread wird das sehr deutlich Veranschaulicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284196
Statt mit Konsequenter Forenregel konformer Art zu reagieren,lässt man sich auf Ironie triefende Rede Duelle mit Gästen ein.
Andern Usern im Thread fällt das ebenfalls auf.
Desweiteren werden Beschimpfungen über "dumme Moderatoren" einfach so von Gästen hingenommen und nicht entfernt.
Gereggte User wären mit Sicherheit Sanktioniert worden.
Hier herscht keine klare Linie,keine konsequente durchsetzung der Forenregeln.
Für mich ein Zeichen völliger Inkompetenz

Erstmal nur zu diesem Thema - ich moderiere nicht (mehr) in Threads, in denen ich persönlich involviert bin bzw. in denen ich als Person angegriffen werde - das wäre nicht fair den Diskussionsteilnehmern gegenüber, da ich dann in Gefahr laufen würde, meine Meinung durch Mittel durchzusetzen, die den anderen nicht zur Verfügung stehen. Und das wäre inkompetent und eine Form von "Machtmißbrauch".
Zu den anderen Dingen, die von dir hier angesprochen wurden, äußere ich mich später ausführlicher.

Marc-
2006-03-17, 11:17:36
Viper']The Q

The Q - die Moderation tut hier in best-Möglichstes! Sie ist dabei aber nicht Unfehlbar - gerade weil die Moderatoren aus "normalen" Membern bestehen die aber ihre Freizeit (und manchmal Arbeitszeit :D ) für das Forum opfern.

das würde ich so unterschreiben. Ihr handelt bei weitem nicht immer in meinem sinne, für mich nachvollziehbar oder auch in meinen augen konsequent. Aber das ist nunmal auch nicht machbar. Wem das nicht klar ist, der hat glaube ich auch sonst ein problem im leben.

Andre
2006-03-17, 11:19:55
Viper']huhu Andre - hab dich schon vermisst :ulove:

:redface:

Omega2
2006-03-17, 11:29:59
@Topic,

ich habe nichts gegen Flatbrains Art zu moderieren. Klare Aussage, ohne wenn und aber.

@The Q

Du übst keine Kritik im positiven Sinne, sondern Du beleidigst, indem Du jemandem von vorne herein Inkompetens unterstellst. Du bist nicht konstruktiv, sondern destruktiv. Du bist Arrogant, weil Du meinst zu wissen, warum er es so macht, wie er es macht. Dabei versuchst Du nicht einmal die Situation aus Flatbrains Sicht zu überdenken.

Davon abgesehen gehst Du mit dem "Problem" auch noch an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, Zustimmung zu erlangen, anstelle es erst einmal mit dem/den Betroffenen Moderatoren zu diskutieren.

Du bist ein Nörgler dem jedes Mittel recht ist seinen Kopf durchzusetzen. Das ist weder sozial noch rücksichtsvoll. Das ist egoistisch.

Du nimmst in Kauf, daß erneut ein Thread entsteht, in dem die Emotionen hochkochen, ohne das es zu einem Ergebnis kommen wird.

Nicht Moderatoren wie Flatbrain sind das Problem, sondern Leute wie Du, die niemals den Mund halten können, die immer weiter und weiter bohren müssen. Deren oberstes Ziel es ist Recht zu bekommen und die dafür so lange bohren und intervenieren, bis jemand entnervt aufgibt.

Wenn Dir wirklich was am Forum liegt, dann halt einfach mal den Ball flach. Sei bescheiden, sei rücksichtsvoll, denk über die Dinge nach und versuche es auch aus der Sicht des Anderen zu beleuchten.
Wenn Du dann immer noch der Überzeugung bist, Recht zu haben, dann versuche es per PM.

Ja und ab und zu mußt Du Dir dann einfach mal auf die Lippe beißen und den scheinbar unbändigen Drang unterdrücken, Recht zu bekommen. Das ist mit Sicherheit der Weg, der dem Forum am meisten nützt und das ist doch wohl das Einzige was Du willst, oder etwa nicht?

Gruß

Omega

Gast
2006-03-17, 11:30:27
Ich zahle ein – wie nennt man das noch gleich – Playpierceing (?) ein, der Rücktritt war wirklich Deine beste moderative Entscheidung. ;)

Cadmus
2006-03-17, 11:33:28
:lol:

Flatbrain ist mit das Beste was diesem Forum passieren konnte. Warum diskutieren, wenn es nichts zu diskutieren gibt? Warum Stellung zu jedem Furz beziehen, der einem User hier quersitzt.

Es ist immernoch nur ein Forum. Entweder man spielt mit den Regeln oder man fliegt über kurz oder lang. Und wenn das passiert gibt es Dutzende andere Hardware-Foren, bei denen man sich registrieren kann. Einige von denen werden aber nicht so lasch moderiert ...

Also, mach weiter so, flatbrain :up: Nur schade eben, dass Hades nicht mehr dabei ist, wäre ein gutes Doppel gewesen.

{655321}-Hades
2006-03-17, 11:36:29
Ich zahle ein – wie nennt man das noch gleich – Playpierceing (?) ein, der Rücktritt war wirklich Deine beste moderative Entscheidung. ;)

Ich frage mich, warum alle meine moderativen Aktivitäten stets auf meine Sexualität reduziert werden, die damit überhaupt nichts zu tun hat. Sei's drum.

Gast
2006-03-17, 11:41:27
Ich frage mich, warum alle meine moderativen Aktivitäten stets auf meine Sexualität reduziert werden, die damit überhaupt nichts zu tun hat. Sei's drum.
Beides schmerzt tierisch. ;)

{655321}-Hades
2006-03-17, 11:50:15
Beides schmerzt tierisch. ;)

Geniales Wortspiel. ;D

Touché.

Pinoccio
2006-03-17, 11:52:55
@The Q [...]:up:
Meiner Ansicht nach der deutlichste und sinnvollste Beitrag bislang!

mfg Sebastian

No.3
2006-03-17, 11:56:03
@The Q

Du übst keine Kritik im positiven Sinne, sondern Du beleidigst, indem Du jemandem von vorne herein Inkompetens unterstellst. Du bist nicht
...
Sicherheit der Weg, der dem Forum am meisten nützt und das ist doch wohl das Einzige was Du willst, oder etwa nicht?

stümmt! :up:

nebenbei, es ist echt schade, dass Hades, nggalai, Asyan, etc nicht mehr Mods sind - "wenigstens" Flatbrain hält die Fahne noch hoch! :up:

Piffan
2006-03-17, 12:00:32
Ich habe nur die ersten paar Postings hierzu gelesen und komme besser gleich zu meinem Fazit: Wann hört die beschissene Nörgelei endlich mal auf? Wenn echte Klopse passieren, verstehe ich ja Kritik. Bin ja selbst ein Nörgler. Aber: Wenns genug ist, ists genug.

Die persönliche Anmache von Mods sollte mit einem hochkantigen Rauswurf enden. Fristlos und und ungerecht, mit voller Breitseite. :mad:

Mods sind nur Menschen. Ob die überfordert sind oder nicht, dass geht einzelne Stänkerer einen Feuchten an. Wer mit dem Forum nicht mehr zufrieden ist, soll sich verpissen.....

doom1
2006-03-17, 12:01:02
ich find es iin Ordnung wie er es händelt (flat)zumal ich sehe das er weiß "wo spam" ist und das Wort "Ironie" nicht nur schreiben kann. :up:

Raff
2006-03-17, 12:04:21
Ich habe nur die ersten paar Postings hierzu gelesen und komme besser gleich zu meinem Fazit: Wann hört die beschissene Nörgelei endlich mal auf? Wenn echte Klopse passieren, verstehe ich ja Kritik. Bin ja selbst ein Nörgler. Aber: Wenns genug ist, ists genug.

Die persönliche Anmache von Mods sollte mit einem hochkantigen Rauswurf enden. Fristlos und und ungerecht, mit voller Breitseite. :mad:

Mods sind nur Menschen. Ob die überfordert sind oder nicht, dass geht einzelne Stänkerer einen Feuchten an. Wer mit dem Forum nicht mehr zufrieden ist, soll sich verpissen.....

Ich war wieder nah dran, etwas Ähnliches zu verfassen. Vielleicht nicht ganz so drastisch forumliert, aber du triffst es auf den Punkt! :up:

MfG,
Raff

(del)
2006-03-17, 12:14:36
Ich mach mal jetzt den Vorschlag, daß man GARKEINE Diskussionen mehr über die Moderation zulässt. Zum Einen kommt es andauernd nur von Leuten die kaum noch etwas in den Fachforen ("Komputerei") beitragen, zum Anderen hält so ein hinterlässtiger Gesabber der Inkompetenten die Moderation nur vom Wichtigen ab. Dann besteht vielleicht die Chance, daß all die Mitesser, die nichts, außer ihrer Unzufriedenheit mit der Moderation, beizutragen haben, von alleine gehen.

Der absolute Mount Everest ist ja auch noch, daß man versucht ausgerechnet über Flat herzuziehen. TheQ, wenn ich mir die Beiträge so reinziehe, braucht das Gute, welches Du dem Forum tun willst, absolut niemand. Und im Guten handelst Du so oder so nicht. Dafür kannst Du Dich nicht gut genug tarnen.

Willst Du dem Forum wirklich etwas gutes tun, dann bleib ihm bitte fern.

Marc-
2006-03-17, 12:25:08
Und Last but not Least...ich könnte aufs "schimpfen" gern verzichten....

The Q

Genau DAS glaube ich eben nicht, wenn ich betrachte mit welcher inbrunst und leidenschaft du dies hier betreibst. Sowas kann für einige wohl zum lebensinhalt werden...

(del)
2006-03-17, 12:36:51
Genau DAS glaube ich eben nicht, wenn ich betrachte mit welcher inbrunst und leidenschaft du dies hier betreibst. Sowas kann für einige wohl zum lebensinhalt werden...
Das erinnert mich so eher an das hier klick (http://www.filecabi.net/video/1120719462.html)

bin raus

deekey777
2006-03-17, 12:46:41
Ich bin für die Einhaltung der Regeln. Insbesondere dieser:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Motzerei gegen Moderatoren wird nicht toleriert. Wer etwas gegen die Moderatoren (in deren Funktion als Moderator) vorzubringen hat, kann dies im Unterforum "über die Webseite und das Forum" sachlich darlegen. [...] Reine Beleidigungen gegen die Moderatoren sollte jeder Besucher des Forums tunlichst unterlassen, so etwas wird sehr schnell Verweise und (temporäre) Banns nach sich ziehen.

Entweder wird diese gestrichen oder endlich umgesetzt.

Piffan
2006-03-17, 13:00:50
Ich bin für die Einhaltung der Regeln. Insbesondere dieser:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Motzerei gegen Moderatoren wird nicht toleriert. Wer etwas gegen die Moderatoren (in deren Funktion als Moderator) vorzubringen hat, kann dies im Unterforum "über die Webseite und das Forum" sachlich darlegen. [...] Reine Beleidigungen gegen die Moderatoren sollte jeder Besucher des Forums tunlichst unterlassen, so etwas wird sehr schnell Verweise und (temporäre) Banns nach sich ziehen.

Entweder wird diese gestrichen oder endlich umgesetzt.

Ack!

Wobei mir der Ton "entweder oder" auch nicht behagt. :D

Leider machen sehr viele von uns zu oft den Fehler (ich schließe mich ausdrücklich mit ein) den Hals zu weit aufzureißen und Dinge so einzufordern, als wenn man uns was schuldig wäre. Eigentlich ist es haargenau andersrum: Alle Member hier sind dem Betreiber und den Mods ne ganze Menge schuldig. Vielleicht sollte diese Erkenntnis mal ins Kleinhirn einsickern und schon wär das Klima etwas lockerer... :wink:

drexsack
2006-03-17, 13:24:40
Ich halte flatbrain keineswegs für überfordert, eher "the Q" in diesem Unterforum für etwas zu übermotiviert.

Hackt doch nicht ständig auf den Mods rum. Das sind auch nur Menschen, die sich den ganzen Scheiss hier täglich und ehrenamtlich reinziehen. Da sollte schon etwas mehr Respekt drin sein. In letzter Zeit sind echt schon genug Mods gegangen, da muss nich noch der Rest vergrault werden.

Panda
2006-03-17, 13:31:37
flatbrain macht nen

[ ] schlechten Job
[x] guten Job

die hier geäußerte Kritik ist an ihm ist

[ ] inhaltlich nachvollziehbar und formal angemessen
[x] offensichtlich undifferenziert
[x] durch persönliche Animositäten motiviert
[x] von ihrer Form her unangemessen und unhöflich

Kritik an Moderatoren muss erlaubt sein, allerdings sollte man ein Mindestmass an menschlichen Umgangsformen wahren können. Das fängt schon bei der Überschrift an. Oder wie würde ein Threadtitel wie
"the Q als Member in diesem Forum untragbar!" rüberkommen?
Da hat ja die Bild-Zeitung zwischenzeitlich ein höheres Niveau erreicht.
Schon allein die Tatsache, dass flatbrain hier so souverän reagiert, zeigt, dass er nicht überfordert ist. :up:

Esther Mofet
2006-03-17, 13:38:25
Oweh.ich bedaure das es bedingt durch meinen Thread jetzt mit so Gastbeiträgen ausartet.
Das war sicher nicht meine Intention,aber ich sehe die Moderation handelt einigermassen schnell,was einige meiner Kritikpunkte Relativiert.
Mfg The Q

captainsangria
2006-03-17, 13:40:36
Das Problem ist, dass diese "Gäste" mit Sicherheit keine echten Gäste sind.

Esther Mofet
2006-03-17, 13:49:15
Das Problem ist, dass diese "Gäste" mit Sicherheit keine echten Gäste sind.
Ja..schon klar.
Aber wer sowas von sich gibt,das ist nun wirklich unterste Schublade und ich möcht in gar keinem Fall mit sowas in Verbindung gebracht werden.
Ob er jetzt meiner Meinung ist oder nicht.
The Q

captainsangria
2006-03-17, 13:50:28
Ja..schon klar.
Aber wer sowas von sich gibt,das ist nun wirklich unterste Schublade und ich möcht in gar keinem Fall mit sowas in Verbindung gebracht werden.
Ob er jetzt meiner Meinung ist oder nicht.
The Q

Deswegen sollte für solche Postings als Ausgeloggter dementsprechend gehandelt werden.

Esther Mofet
2006-03-17, 13:55:33
Deswegen sollte für solche Postings als Ausgeloggter dementsprechend gehandelt werden.
Ja stimmt schon,aber mit ein ganz klein wenig Know How des Gasts,ist das nicht machbar.Ich denke Anonym zu Surfen ist kein Zauber mehr.
Und was will man sonst tun als schnell löschen?
Aber wenigstens das passiert,was ja schon ein Fortschritt iss.
The Q

Panda
2006-03-17, 14:00:00
Das war sicher nicht meine Intention,aber ich sehe die Moderation handelt einigermassen schnell,was einige meiner Kritikpunkte Relativiert.
Mfg The Q

Und jetzt alle:

Weil wir ja flexibel sind
drehn wir ganz geschwind
unser Fähnchen nach dem Wind.... :D

deekey777
2006-03-17, 14:17:17
Ack!

Wobei mir der Ton "entweder oder" auch nicht behagt. :D
Zee Problem is, dass ich es noch nie gesehen habe, dass diese Regel umgesetzt wird. Sie hat IMHO nichts mit Kritik oder Missachtung der Moderation zu tun, sondern mit Motzgerei gegen Moderatoren. Und genau diese Regel wird schon im ersten Posting verletzt.

Leider machen sehr viele von uns zu oft den Fehler (ich schließe mich ausdrücklich mit ein) den Hals zu weit aufzureißen und Dinge so einzufordern, als wenn man uns was schuldig wäre.
Wenn es Kritik ist, dann soll jeder von mir aus alles zur Sau machen, was er will. Aber bitte nur, wenn es nachvollziehbar ist. Und Meinungen sind hier fehl am Platz.

Eigentlich ist es haargenau andersrum: Alle Member hier sind dem Betreiber und den Mods ne ganze Menge schuldig. Vielleicht sollte diese Erkenntnis mal ins Kleinhirn einsickern und schon wär das Klima etwas lockerer... :wink:

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? ;) :D
Man sollte auch nicht vergessen, dass wir alle für andere Fremde sind, auch wenn wir uns hier im Forum "virtuell" kennen. Und es gehört einfach dazu, etwas höflicher zu sein.

3dzocker
2006-03-17, 14:54:17
Macht doch die Dauernörgler mal für 2 Wochen zum Mod und dann schaun wir mal was passiert.
Wer nörgelt muss es ja besser können...?

tschau

Symptom
2006-03-17, 14:57:46
Ich kann die Intention dieses Threads nicht so ganz nachvollziehen.

Wozu soll er dienen?

[x] Flatbrain öffentlich ordentlich einen reindrücken
[x] eigene Postingzahl hochschrauben
[x] üben, das falsche Unterforum zu benutzen
[ ] konstruktive, sachlich vorgetragene Kritik äußern
[ ] nicht beleidigend werden
[ ] den dafür richtigen (persönlichen) Weg wählen

Das hier ist im übrigen das einzige mir bekannte Forum, in dem ständig und immer wieder über die Moderation genörgelt wird, und das zuweilen in einem völlig inakzeptablen Ton. In anderen Foren hätte eine wie hier gezeigte Gangart einen sofortigen Ban4ever zu Folge, was ich hier im übrigen auch begrüßen würde.
Die Moderation macht hier einen guten Job und hält das Forum in weiten Teilen lesenswert. Und niemand ist frei davon, auch mal Fehler zu machen oder in der einen oder anderen Sache auch mal eine persönliche Note oder Meinung mit einzubringen. Schliesslich sitzen vor den (meisten..;)) Bildschirmen immer noch Menschen, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass einige Leute erstmal etwas Persönlichkeitsentwicklung im wirklichen Leben durchleben sollten. Das würde dann sicher auch ihrer Art an Mitmenschen Kritik zu üben sehr zu Gute kommen.

atlantic
2006-03-17, 15:09:39
Super. Wieder so ein toller Modbindungs-Thread.

The Q, ob ein Moderator die Befähigung zu seinem Job hat, entscheiden zunächst mal nicht die User, sondern solche, die den Job schon etwas länger machen. Und ich denke, das die Kriterien, die diese anlegen, einfach andere sind als die einiger weniger User. Nur, wer von den beiden Gruppen hat wohl naturgegeben mehr Überblick über das, was ein Moderator mitbringen muß? Nicht jeder wird als Moderator gewählt, insofern sollte man davon ausgehen, das da auch genug hinterfragt wird.

Zum anderen halte ich eine pauschale Aburteilung, wie du sie hier in diesem Thread bezweckst, für absolut indiskutabel. Wenn jemandem einzelne Entscheidungen nicht schmecken, ok, darauf kann man antworten. Aber was soll die Aussage: " hey, mir passt deine Nase nicht". Wo soll man da noch sinnvoll ansetzen?

Weißt du, wie es hier nach nur 24 Std. aussehen würde, wenn die Moderatoren so unfähig wären, wie du es hier an die Wand malst? Kannst du in den Trash sehen? Oder ins Punkteforum? Modforum? Manchmal wünsche ich mir hier CB Zustände. Da hätte ein Modbash-Thread keine halbe Minute gestanden. Und hätte auch keinen Mod von seiner EIGENTLICHEN Aufgabe abgehalten.

Wer meint, der richtige für so eine Aufgabe zu sein, dem bleibt es überlassen, sich durch seine Art zu posten für diesen Job zu empfehlen. Ich bin gespannt, wann diejenigen, die hier ständig auf die Moderation schimpfen, das Ruder übernehmen. Mal sehen, wie sie dann den Job machen. Und auch sie werden sicher ihre ganz persönlichen Hasser finden, die hier ihre Bash-Threads gegen sie aufmachen werden.

Saw
2006-03-17, 15:48:04
Manchmal wünsche ich mir hier CB Zustände. Da hätte ein Modbash-Thread keine halbe Minute gestanden. Und hätte auch keinen Mod von seiner EIGENTLICHEN Aufgabe abgehalten.

Es wird Zeit, dass ihr damit endlich anfangt. Denn diese ewige Motzerei gegen Mods langweilt nicht nur, sondern nervt unheimlich. Besonders hier im Unterforum "Über die Webseite und das Forum" herrscht ständig ein Kindergartenniveau. Die Tage gab es eine Hexenjagd gegen StefanPayne, heute ist es ein Moderator. Wann wird endlich die strenge und oft angekündigte harte Modkeule ausgepackt?
Es wird Zeit.....

Vertigo
2006-03-17, 16:02:38
Es wird Zeit, dass ihr damit endlich anfangt. Denn diese ewige Motzerei gegen Mods langweilt nicht nur, sondern nervt unheimlich. Besonders hier im Unterforum "Über die Webseite und das Forum" herrscht ständig ein Kindergartenniveau. Die Tage gab es eine Hexenjagd gegen StefanPayne, heute ist es ein Moderator. Wann wird endlich die strenge und oft angekündigte harte Modkeule ausgepackt?
Es wird Zeit.....
Richtig. Ich finde die Mods lassen sich hier noch viel zu sehr auf der Nase herumtanzen. In anderen Foren wäre manch ein User längst auf Lebenszeit gesperrt worden. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum sich die Mods auf so sinnlose und ellenlange Diskussionen wie diese hier einlassen. Das mal eine Entscheidung hinterfragt wird ist okay. Eine kurze Stellungnahme dazu auch. Aber alles was danach kommt ist reine Polemik, die zu gar nichts führt und die Gemüter nur noch weiter erhitzt. So geschehen in diesem Thread und im leidigen "StefanPayne-Gedächtnis-Thread".

Gast
2006-03-17, 16:42:31
Das Problem an flatbrain ist nicht seine Härte oder seine Kompetenz - sondern schlicht seine Willkür und die mangelnde Einsicht in eigene Fehler.

Ich bin sicherlich nicht der letzte User, den er damit vertrieben hat.

Grestorn.

Banshee18
2006-03-17, 17:31:40
Das Problem an flatbrain ist nicht seine Härte oder seine Kompetenz - sondern schlicht seine Willkür und die mangelnde Einsicht in eigene Fehler.

Grestorn.
Ich finde es lächerlich, sich von einer einzelnen Person aus einem Forum vergraulen zu lassen....

flatbrain
2006-03-17, 17:32:12
Ich habe recht lange überlegt, ob und wie ich mich zu diesem Thread äussere, insbesondere deswegen, weil mir die Intention von dir, TheQ, nicht so recht klar ist - soll es eine Kritik meiner Arbeit darstellen, so erwarte ich konstruktive Kritik, die mir zeigt, wo ich Fehler mache (und das ich Fehler mache, bestreite ich nicht, Fehler zu machen liegt in der Natur des Menschen) und Vorschläge, wie ich diese Fehler in Zukunft vermeiden kann. Das kann ich aber in der Art und Weise deines Beitrages nicht erkennen.
Soll es eine Kritik an mir als "Person" sein, so wäre dies der falsche Weg, dafür stände dir die PM-Funktion zur Verfügung. Für eine generelle Kritik an der Art und Weise der Moderation in diesem Forum wäre ich der falsche Adressat deines Beitrages.

Ich interpretiere daher im Folgenden deinen Beitrag als Kritik an meiner Arbeit als Moderator. Dazu solltest du dir zunächst über Eines im Klaren sein, da dies meiner Meinung nach erheblichen Einfluß darauf hat, wie ich in den von dir genannten Unterforen auftrete:

Grundsätzlich hat hier jeder das Recht zu posten, im Besonderen gilt aber, dass die Moderatoren in diesem Fall den Status eines Mitglieds haben, es sei denn, sie greifen moderierend ein, was durch unsere spezielle Farbe signalisiert wird. Eine weitere Ausnahme stellt dar, wenn ein Moderator innerhalb einer Diskussion von den Migliedern der Moderation als Sprecher ernannt wurde.

Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279681)

So lange ich in speziell diesen, aber auch in anderen Unterforen poste, ohne meine Beiträge als Moderation zu kennzeichnen, so geben meine Beiträge ausschliesslich meine eigene Meinung als Benutzer ohne Sonderrechte wieder. Ich sehe mich hier in erster Linie als Nutzer des Forums mit dem Recht auf eigene Meinung, erst dann folgen die erweiterten Aufgaben eines Moderators. Ich sehe mich nicht primär in der Verpflichtung, hier "Müllabfuhr" oder "Ordnungshüter" für andere zu spielen, daß ist nicht meine Auffassung der Rolle eines Moderators. Leider, und das bedauere ich wirklich, lassen die Zustände hier im Forum momentan kaum Zeit für wirkliches Moderieren, zu dieser Erkenntnis kam ich leider erst, nachdem man mir anbot, Aufgaben als Moderator in diesem Forum zu übernehmen. Und diese Erkenntnis lässt mir zwei Optionen - die Aufgabe als Moderator aufzugeben oder zu versuchen, diesen Mißstand zu ändern. Ich habe mich für die zweite Option entschieden, da mir das Forum durch seine Einzigartigkeit im deutschsprachigen Raum irgendwie ans Herz gewachsen ist. Womit wir bei dem Punkt der vorgeworfenen Willkür sind - ich lass mir ein Menge vorwerfen, Willkür aber nicht. Wenn ich Regelverstösse mitbekomme, dann ahnde ich diese auch, sofern ich dafür Zeit habe. Das Problem dabei ist, dass die Einschätzung, was einen Regelverstoss darstellt und wie dieser geahndet wird, auch innerhalb der Moderation unterschiedlich beurteilt wird, weswegen es auch zwischen dem Eingreifen in einem Thread und der daraus resultierenden Ahndung oft zu den kritisierten zeitlichen Verzögerungen kommt - eben weil Strafen nicht willkürlich festgelegt werden, sondern in der Regel innerhalb der Moderation diskutiert werden. Wie man mir daraus folgend Willkür vorwirft, ist mir unklar und kann eigentlich nur aus Unwissenheit über das übliche Vorgehen bei Strafmaßnahmen resultieren. Gleiches gilt im Übrigen auch für Stellungnahmen der Moderation, diese werden nicht willkürlich von einem Moderator erstellt, sondern innerhalb der Moderation abgestimmt, genauso auch die Rücknahme von Strafmaßnahmen. Und wie bei jeder Abstimmung innerhalb der Moderation gibt das Ergebnis nicht die in diesem Fall nicht relevante einzelne Meinung eines Moderators, sondern die mehrheitliche Meinung der Moderation wieder. Auch hier kann ich keine Willkür feststellen. Dass Entscheidungen nicht immer von allen Usern akzeptiert oder verstanden werden, ist mit völlig bewusst, nur lässt sich das in der Form nicht erreichen, dazu müssten hier Verhältnisse wie in anderen grossen Foren herrschen, aber diese totalitäre Führung eines Forums ist mir zuwider. Und eines sollte auch jedem klar sein - wenn ein Moderator eine Entscheidung der Moderation freiwillig verteidigt, muss die persönliche Meinung des betreffenden Moderators nicht der Meinung der Moderation entsprechen, nur ist die eigene Meinung in diesem Fall dem geschlossenen Auftreten der Moderation unterzuordnen, was ich auch weiterhin so handhaben werde.
Nächster Punkt, die Kommunikation in diesen Unterforen - ich halte das Vorhandensein dieser Unterforen für wichtig, sind sie doch eine Möglichkeit, Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse das Forum betreffend in Erfahrung zu bringen. Wenn ich mich an Diskussionen hier beteilige, dann bemühe ich mich auch, Erkenntnisse oder Fragen weiterzuleiten oder Lösungen anzubieten, was aber offensichtlich von einigen garnicht erwünscht ist, wie ich einigen Beiträgen in diesen Unterforen entnehmen kann. Damit kann ich leben, ich werde in Zukunft u. U. darauf verzichten, ob das der Problemlösung und Kommunikation dienlich sein wird, weiß ich nicht.

Abschliessend nur noch Eines, sollte die Moderation der Meinung sein, dass ich mit der Moderation hier überfordert bin oder mein Auftreten hier als Moderator dem Forum schadet, werde ich umgehend meinen Aufgaben als Moderator niederlegen.

Saw
2006-03-17, 17:41:55

Grestorn.
Fühlst Du Dich etwa auch ungerecht behandelt? Glaubst Du tatsächlich, dass hier eingeschränkte Redefreiheit herrscht?
Denn mit Deiner Behauptung hier, kippst Du nur noch mehr Öl ins Feuer.
Und sorry, Grestorn.....gerade von Dir hätte ich mehr Arsch in der Hose erwartet.

Pirx
2006-03-17, 19:24:27

Grestorn.
Das nehme ich dir auch nicht ab, daß du dich von einem Mod so mir nichts dir nichts "vertreiben" läßt.
Dur wirfst flatbrain mangelnde Einsicht vor, bist du dir sicher, nicht selbst auch Fehler gemacht zu haben, vielleicht ist das Problem ja doch nicht so "schlicht"?

The Cell
2006-03-17, 19:37:22
Ich habe recht lange überlegt, ob und wie ich mich zu diesem Thread äussere, insbesondere deswegen, weil mir die Intention von dir, TheQ, nicht so recht klar ist - soll es eine Kritik meiner Arbeit darstellen, so erwarte ich konstruktive Kritik, die mir zeigt, wo ich Fehler mache (und das ich Fehler mache, bestreite ich nicht, Fehler zu machen liegt in der Natur des Menschen) und Vorschläge, wie ich diese Fehler in Zukunft vermeiden kann. Das kann ich aber in der Art und Weise deines Beitrages nicht erkennen.

Was ist an dieser Kritik nicht zu verstehen?

Er sagt dir frei von der Leber weg, dass du in seinen Augen nicht für diesen Posten geeignet bist.
Die Gründe dafür hat er aufgezählt.

Was rätst du einem Möbelpacker, der keine Schränke schleppen kann, da er einen Bandscheibenvorfall hat?
Richtig: Aufhören.

Du wirst es nicht verhindern können, deine private und die moderativen Richtlinien zu vermischen.

QFT

Pinoccio
2006-03-17, 19:47:31
Du wirst es nicht verhindern können, deine private und die moderativen Richtlinien zu vermischen.Abgesehen von den üblichen Dauer-Nörglern hat damit wohl keiner ein Problem.

mfg Sebastian

Popeljoe
2006-03-17, 19:51:16
Sorry Flatbrain!
Aber imo hättest du dich in diesem Fred gar nicht äußern müssen/dürfen!
Der Unterschied zwischen Spam und nem echten Joke ist genauso groß, wie der Unterschied der Äußerungen von Q zu wirklich konstruktiver Kritik!
P1

hyperterminal
2006-03-17, 19:55:25
Auch wenn bis jetzt noch nie ein Thread hier in diesem Unterforum wirklich zu einem sinnvollen Ergebnis kam, so rechne ich es euch hoch an, dass man hier auch Kritik ueben kann und nicht gleich der Thread geschlossen wird.

Mit flatbrain hatte ich bis jetzt keine Probleme.

BH abgemeldet
2006-03-17, 19:56:57

Er sagt dir frei von der Leber weg, dass du in seinen Augen nicht für diesen Posten geeignet bist
Nö, er sagt es nicht Flat, sondern dem Forum. So als ob es jeden interessieren würde, was er zum hudertsten Mal (diesen Monat) rumzukacken hat.
Was rätst du einem Möbelpacker, der keine Schränke schleppen kann, da er einen Bandscheibenvorfall hat?
Richtig: Aufhören
Das Prob wäre vielleicht, daß TheQ auch in meinen Augen absolut überhaupt keine Ahnung von der Wirbelsäule hat. So gesehen sollte er sich vielleicht zum Thema "Heben" in Zukunft stark bedeckt halten. Übrigens wünschte ich mir das auch von Dir.

flatbrain
2006-03-17, 19:59:04

Er sagt dir frei von der Leber weg, dass du in seinen Augen nicht für diesen Posten geeignet bist.
Die Gründe dafür hat er aufgezählt.

QFT

Gut. Dafür gibt es eine PM-Funktion, um mir das mitzuteilen, bedarf es keinem extra Thread.

@Popeljoe
Ich stelle mich den Vorwürfen, wenn ich mich nicht geäussert hätte, hätte ich mir zusätzlich wohl auch noch Ignoranz vorwerfen lassen müssen. Ausserdem bin ich für konstruktive Kritik offen, warum nicht auf diesem Weg.

Chief o Hara
2006-03-17, 20:00:29
Manchmal kann einem die Moderation Leid tun. Da opfern Menschen völlig unentgeltlich einen beachtlichen Teil ihrer Freizeit und bekommen als Dank praktisch nie positives Feedback und selten ein aufmunterndes Wort. Stattdessen werden Leute wie Viper und Flatbrain selbst wenn sie nett und höflich Auskunft, was bei Leuten wie dem Threadstarter und gewissen ausgeloggten Mitgliedern sicher nicht einfach ist, beinahe durchgehend persönlich angegriffen.
Es versteht sich von selbst, dass konstruktive Kritik und sachliche Diskussion unerlässlich für die Verbesserung des Forums sind. Ich bin allerdings der Meinung, dass Threads wie dieser hier keine Daseinsberechtigung haben, alleine schon aufgrund der Art und Weise wie hier Kritik geübt wurde und wie sich der Threadstarter in diesem Forum verhält.
Vielleicht wäre es mal ratsam, wenn wir uns mal wieder vor Augen führen, in welcher Gesprächsposition wir uns gegenüber Leonidas und der Forumsleitung befinden. Keiner von uns bezahlt Geld für die Nutzung des Forums oder muss sich hier um irgendetwas kümmern, wenn er gerade keine Lust dazu hat. Jedem hier wird eine äußerst tolerante, aufgeschlossene Diskussionsplattform geboten ohne, dass eine Gegenleistung erwartet und das scheinen viele zu vergessen.
Kritik und Anregungen sind nie verkehrt, aber die Forderungen die hier teilweise gestellt werden und die Art wie teilweise mit der Moderation umgesprungen wird, sind nicht gerechtfertigt. Es gibt hier aus der Sicht einiger Nutzer sicher einige Missstände, aber wer so unverschämt auftritt der hat in meinen Augen gar keine Beachtung verdient.

Bokill
2006-03-17, 21:33:11
Ähm ... guter Punkt zum Feedback.

Wie kann Feedback gegeben werden, wenn man keinen Thread dazu machen will?

Eine PM empfinde ich hin und wieder auch zu viel. Ist es auch OK zustimmung zu Sperrungen, Trashen zu geben per http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/report.gif Meldefunktion?

Zu Flatbrain an sich kann ich persönlich nicht viel sagen. Ich habe nur den Eindruck dass er recht aktiv ist.

Grundsätzlich verträgt sich Moderation und Ironie nur schwer, es ist zwar möglich, aber ein nüchterner Moderatortext sollte grundsätzlich ironiefrei sein. Schlichte normale Postings und Threads haben da ja einen anderen Status, als Moderatortext.

MFG Bobo(2006)

flatbrain
2006-03-17, 21:52:24
Grundsätzlich verträgt sich Moderation und Ironie nur schwer, es ist zwar möglich, aber ein nüchterner Moderatortext sollte grundsätzlich ironiefrei sein. Schlichte normale Postings und Threads haben da ja einen anderen Status, als Moderatortext.

MFG Bobo(2006)

Wenn ich etwas mit den Mod-Tags poste, dann ist in diesen auch keine Ironie enthalten - wenn ich als normaler User poste, dann wende ich gelegentlich auch (mehr oder weniger erfolgreich, je nach Betrachtungsweise) Ironie an.

Ich hab auch nichts gegen Feedback, aber generell, egal ob nun positives oder negatives Feedback kommt, wünschte ich mir konkrete Aussagen, Pauschalisierungen führen nicht zu Veränderungen oder Verbesserungen.
Wenn man mir wie in diesem Thread vorwirft, ich wäre mit den Aufgaben eines Moderators überfordert, dann sollte das auch konkret begründet werden, auf Pauschalisierungen reagiere ich gewöhnlich nicht mit Veränderungen.

Heimatsuchender
2006-03-17, 22:14:38
Oh. Nach den Gästen geht es jetzt gegen einen Mod?
Haben hier einige eigentlich nichts besseres zu tun?
Wenn ich mir die letzten Threads hier im Unterforum anschaue, sind es immer dieselben paar Leute, die verdammt negativ auffallen. Diese Nörgelei/Meckerei macht mich langsam aber sicher wütend. :mad: Kritik ist OK, aber dieser Thread fing gleich beleidigend an. Vielleicht wird es doch Zeit, dass die Regeln geändert werden. Es kann und darf nicht sein, dass Mods dermaßen angeriffen werden.

tobife

Asyan
2006-03-17, 22:17:17
So ist es. Und langsam macht die ganze Sache auch keinen Spaß mehr...

Saw
2006-03-17, 22:24:06
Oh. Nach den Gästen geht es jetzt gegen einen Mod?
Haben hier einige eigentlich nichts besseres zu tun?
Wenn ich mir die letzten Threads hier im Unterforum anschaue, sind es immer dieselben paar Leute, die verdammt negativ auffallen. Diese Nörgelei/Meckerei macht mich langsam aber sicher wütend. :mad: Kritik ist OK, aber dieser Thread fing gleich beleidigend an. Vielleicht wird es doch Zeit, dass die Regeln geändert werden. Es kann und darf nicht sein, dass Mods dermaßen angeriffen werden.

tobife
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Dieses Forumsforum ist nicht nur ganz unten in der Forumsübersicht, sondern gleicht immer mehr einen Keller, wo der Unrat gelagert wird. Sprich: Dieser Thread ist absolut unterster Schublade. Es macht mich richtig wütend, wie ungestraft mancher Member hier davon kommt. Ich habe es bisher in keinen anderen Forum erlebt, wo man versucht hat, einen Moderator so beleidigend und respektlos zu demontieren.

Piffan
2006-03-17, 23:00:02
Ich stimme Dir ganz und voll zu. Dieses Forumsforum ist nicht nur ganz unten in der Forumsübersicht, sondern gleicht immer mehr einen Keller, wo der Unrat gelagert wird. Sprich: Dieser Thread ist absoluter unterster Schublade. Es macht mich richtig wütend, wie ungestraft mancher Member hier davon kommt. Ich habe es bisher in keinen anderen Forum erlebt, wo man versucht hat, einen Moderator so beleidigend und respektlos zu demontieren.

Der gute Mensch meint ja auch ständig, den Forenmembern die Augen öffnen zu müssen. Nach seiner Lesart gibst die ach so schlimmen Gäste (sein zweiter Kriegschauplatz) ja nur, damit Leo ordentlich Knete machen kann. Dazu fällt mir nur ein: Na und? Selbst wenn es so wäre, ist das noch lange kein Grund, geifernd und hasserfüllt eine Tirade nach der anderen zu schreiben. Denn das Forum ist schließlich gebührenfrei. Und wenn einem die Kompetenz der Moderatoren oder die politische, sexuelle Ausrichtung oder was auch immer nicht schmeckt, zwingt einen niemand zu bleiben. Dicke Forderungen aufstellen kann nur derjenige, der selbst Opfer und konstruktive Beiträge bringt.
Ich bin der Letzte, der alles abnickt und toll findet, was die Mods so entscheiden. Aber eines ist selbst mir als Nörgler klar: Eine gewisse Disziplin und Achtung des Gegenübers braucht jede Gemeinschaft.
Grestorn Ärger kann ich durchaus verstehen und ich war selbst auf seinem Trip der Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit und kann ebenso wie er faule Argumente nicht verknusen. Nach dem Verrechnen von Soll und Haben kommt für mich dennoch ein dickes Plus raus und ich mag dieses Forum. Alles in allem ist die Moderation hier optimal!

Fozzy
2006-03-17, 23:15:31
Schuld das es zu den Auswüchsen wie diesen Thread kommt, haben wir doch selbst- warum antworten wir denn ? Lasst die Meckerfritzen und Selbstdarsteller doch mit sich selbst unterhalten...wenn keiner reflektiert, haben Sie auch bald keinen Spass mehr am Mod oder Gästebashing..

Wollte das nur erwähnen, mehr gibts auch nicht dazu zu sagen..jedenfalls von meiner Seite.

PHuV
2006-03-18, 00:18:24
Viper']The Q

Es tut mir leid für dich, dass du die Lage aktuell als so "akut" empfindest. Du wirst niemals deine "perfekte" Moderation bekommen.

Doch, es gibt seltsamerweise Foren, wo es besser viel klappt!

Viper']
In einer Community von mehren Tausend Leuten gibt es immer Leute die nicht zufrieden zu stellen sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Nur ist dieser Teil extrem klein.

LOL, das sind Worte von jemanden, der jeden Thread sofort schließt, wenn er dem nicht herr wird.

Und mir gehts immer nur um eines, daß JEDER gleich UND fair behandelt wird.

Und so viele Leute, die sich hier über die Moderation negativ äußern, sorry, mir ist schleierhaft, daß die meisten von Euch anscheinend es immer noch nicht verstanden haben, daß etwas nicht stimmt.

Argo Zero
2006-03-18, 04:58:00
Doch, es gibt seltsamerweise Foren, wo es besser viel klappt!

LOL, das sind Worte von jemanden, der jeden Thread sofort schließt, wenn er dem nicht herr wird.

Und mir gehts immer nur um eines, daß JEDER gleich UND fair behandelt wird.

Und so viele Leute, die sich hier über die Moderation negativ äußern, sorry, mir ist schleierhaft, daß die meisten von Euch anscheinend es immer noch nicht verstanden haben, daß etwas nicht stimmt.

Das von dir so etwas kommt wundert mich überhaupt nicht.
Ich hab es schon fast erwartet und wäre entäuscht gewesen, würde nichts Negatives über die Moderation in deinem Beitrag stehen. Das fällt schon langsam auf bei dir ;)

Ich würde gerne mal die Foren sehen, mit ähnlichen Besucherzahlen, wo _jeder_ gleich und fair behandelt wird, sogar noch nach deiner Nase.

Uhm, und ich finde, dass die Relation der Besucherzahlen und Beschwerden durchaus eine Erfolgsbestätigung für die Moderation ist. Pro Woche gerade mal ein Jammer-Thread.
Ein besseres positives Feedback kann es doch gar nicht geben ;)

betasilie
2006-03-18, 05:09:17
Ich will jetzt nicht draufhauen, aber ich kenne Flatbrains Postings und wunder mich doch sehr, dass er Mod geworden ist. Imo ist er völlig ungeeignet, was jetzt nicht persönlich gemeint ist, denn viele Leute hier im Forum, die ich mag, sind nicht als Mod geeignet. ...

Thowe
2006-03-18, 08:01:56
Ich will jetzt nicht draufhauen, aber ich kenne Flatbrains Postings und wunder mich doch sehr, dass er Mod geworden ist. Imo ist er völlig ungeeignet, was jetzt nicht persönlich gemeint ist, denn viele Leute hier im Forum, die ich mag, sind nicht als Mod geeignet. ...

Ich persönlich halte ihn für sehr geeignet. Da er weder unfair ist, noch einen Hang zur Borniertheit hat und somit eben entwicklungsfähig ist. Eine berechtigte Kritik stößt sicherlich nicht auf taube Ohren, aber wer Kritik üben will, der sollte als erstes einen gewissen Stil erlernen. Aber gute Rhetorik setzt Einfühlungsvermögen und Situationsverständnis vorraus, weswegen hier eher genau das Gegenteil verwendet wird, was nicht umsonst eher Prangerreden gleicht und leider färbt das ab. Sprache ist eine Kunst, wer diese nicht beherrscht, der sollte wenigstens versuchen nicht öffentlich zu agieren, da sowas zwangsweise immer falsch verstanden wird und andere auf den Plan ruft und somit am Ende die Absicht so oder so verpufft.

Argo Zero
2006-03-18, 13:17:59

Flatbrain ist in meinen Augen ein sehr engagierter Mod, der sich ziemlich den Arsch aufreißt den Umgangston im Forum zu verbessern.
Ich hoffe sehr, er sieht solche Threads als positives Feedback, dass er mit seiner Mühe etwas bewegt und lässt sich dadurch nicht einbremsen.

deekey777
2006-03-18, 13:46:55

flatbrain als Mod und flatbrain als Member sind zwei verschiedene Personen. Seine Postings als Member haben nichts mit seiner Fähigkeit als Moderator zu tun.

Mich hat es gefreut, als er Moderator geworden ist, insbesondere deswegen, weil ich ihn schon länger als Moderator kenne. Und als aktives Mitglied eines Forums sowieso.

(del)
2006-03-18, 14:46:29
Und ich finde dagegen nicht, daß nur jemand der als Member nur neutrale und charakterlose wischiwaschi Postings verfasst, für einen Modposten geeignet ist. So könnte man jetzt uns beiden die Frage stellen, anhand von welchen Erfahrungswerten wir uns überhaupt unser "imho" zutrauen. Du zuerst? ;)

Kakarot
2006-03-18, 16:48:52
Im Grunde wird doch immer gemeckert, es ändern sich nur die Namen der Personen.
Bsp. Regpflicht, gibt es eine, wird gemeckert; wird sie wieder aufgehoben, wird ebenfalls gemeckert.

Darum, wenn man etwas verändern/verbessern will, sollte man sich vielleicht etwas geschickter anstellen, als es The Q hier tut, sorry, aber subjektive Ansichten von Personen, die eh niemand groß respektiert, waren noch nie so der Renner in Bezug auf gute Argumentation.

Darum ist dies nur ein weiterer sinnloser Thread, der vielleicht nur dazu dient, dass manche Personen unberechtigterweise wirklich an sich zu zweifeln beginnen und dann den Job aufgeben, was erstens schade wäre und zweitens nur eine kleine meckernde Minderheit gerne sehen würde.

(del)
2006-03-18, 16:54:49
Darum ist dies nur ein weiterer sinnloser Thread, der vielleicht nur dazu dient, dass manche Personen unberechtigterweise wirklich an sich zu zweifeln beginnen und dann den Job aufgeben, was erstens schade wäre und zweitens nur eine kleine meckernde Minderheit gerne sehen würde.Na wenn DIESER Thread bei einem Mod wirklich so eine Auswirkung zeigen sollte, dann ist so eine Person für diesen Posten imho in der Tat nicht geeignet. Wozu der Thread dienen sollte weißt man in der Tat. Bewirkt hat er aber nur, daß manche mächtig was auf den Sack gekriegt haben. Und das war weder Flat noch andere Mods ;)

bin raus (endlich mal)

betasilie
2006-03-18, 16:57:11
Und ich finde dagegen nicht, daß nur jemand der als Member nur neutrale und charakterlose wischiwaschi Postings verfasst, für einen Modposten geeignet ist. So könnte man jetzt uns beiden die Frage stellen, anhand von welchen Erfahrungswerten wir uns überhaupt unser "imho" zutrauen. Du zuerst? ;)
Mein imo kommt halt durch das lesen seiner Postings. Er ist halt irgendwie schon ein kleiner Besserwisser und etwas dickköpfig, so wie viele andere auch.

Wie gesagt, nix gegen ihn als Person, aber gewisse Verhaltensweisen disqulifizieren jemanden als guten Mod, und imo zeigt er diese Mod-untauglichen Verhaltenszüge.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen mit meiner Meinung, jedenfalls ist mit das das erste mal durch den Kopf gegangen, als ich gesehen habe, dass er Mod ist. Auf der anderen Seite wurden nämlich schon Leute Mods, von denen ich dachte, dass sie super geeignet sind, was sich hinterher als falsch herrausgestellt hat.

flatbrain als Mod und flatbrain als Member sind zwei verschiedene Personen. Seine Postings als Member haben nichts mit seiner Fähigkeit als Moderator zu tun.

Mich hat es gefreut, als er Moderator geworden ist, insbesondere deswegen, weil ich ihn schon länger als Moderator kenne. Und als aktives Mitglied eines Forums sowieso.
Das sehe ich anders, denn dann könnte jeder Mod werden. Wonach, wenn nicht nach den Postings als Member, willst Du denn einen Mod aussuchen?

betasilie
2006-03-18, 17:06:17
Ich persönlich halte ihn für sehr geeignet. Da er weder unfair ist, noch einen Hang zur Borniertheit hat und somit eben entwicklungsfähig ist. Eine berechtigte Kritik stößt sicherlich nicht auf taube Ohren, aber wer Kritik üben will, der sollte als erstes einen gewissen Stil erlernen. Aber gute Rhetorik setzt Einfühlungsvermögen und Situationsverständnis vorraus, weswegen hier eher genau das Gegenteil verwendet wird, was nicht umsonst eher Prangerreden gleicht und leider färbt das ab. Sprache ist eine Kunst, wer diese nicht beherrscht, der sollte wenigstens versuchen nicht öffentlich zu agieren, da sowas zwangsweise immer falsch verstanden wird und andere auf den Plan ruft und somit am Ende die Absicht so oder so verpufft.
Jojo, schon klar. Ich wollte auch garnicht irgendwas defizieles zum Thema schreiben, sondern einfach meinen sponten Eindruck wiedergeben. Nicht jeder kann so wie Du am laufenden Band rethorische Meisterwerke schreiben. :redface:

Kakarot
2006-03-18, 17:13:31
Na wenn DIESER Thread bei einem Mod wirklich so eine Auswirkung zeigen sollte, dann ist so eine Person für diesen Posten imho in der Tat nicht geeignet.
Das Auseinandersetzen mit sinnlosen Threads kann auf Dauer ziemlich nervig sein, da ständig gemeckert wird, kommt irgendwann der Punkt, an dem man eine sinnvollere Beschäftigung findet, auf die man seine Zeit verwenden möchte.

Omega2
2006-03-18, 18:40:14
Eine Frage an die Moderation:

Ist es wirklich sinnvoll, daß jetzt jeder hier seine Zu- oder Abneigung einem Moderator gegenüber kundtut?

Ich denke die Mehrheit hat eindeutig erkennen lasse, daß Flatbrain akzeptiert wird und ich halte es für sinnvoll, diesen Thread schleunigst zu schließen.
Er beschädigt nur das Ansehen eines Moderators und führt zu rein gar keiner weiteren Erkenntnis.

In Zukunft würde ich mir wünschen, daß Leute, die mit einem Moderator unzufrieden sind, es bei einer PM belassen und ihre Probleme nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Gruß

Omega

Santini
2006-03-18, 18:47:36
.
...und führt zu rein gar keiner weiteren Erkenntnis.

In Zukunft würde ich mir wünschen, daß Leute, die mit einem Moderator unzufrieden sind, es bei einer PM belassen und ihre Probleme nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Gruß

Omega
ack! es führt zu nichts ,zu garnichts.

Eigentlich empfinde ich diesen Thread hier als Unverschämtheit gegenüber dem Moderator.

Q hat ja nichtmal Beispiele gegeben,wo sich seiner Meinung nach der Moderator falsch Verhalten hat.

bitte closen und soetwas beim nächsten mal gleich trashen.

Silent3sniper
2006-03-18, 18:51:31
Mal ganz davon abgesehen das fast jeder solche Threads ignoriert eben aus dem selben Grund (z.B. ich), jedes mal werden von dem selben die gleichen (Mods) angefahren. Manche haben einfach zu viel Zeit.

atlantic
2006-03-18, 19:32:39

Gruß

Omega

was sicher eindeutig der bessere Weg ist. Und man kann sicher sein, das es eine gewisse Art der Kontrolle und Bewertung eines Mods durch die anderen Mods bzw. die Forenleitung gibt. Sollte sich jemand für so einen Posten als untauglich erweisen, hätte dies mit Sicherheit "innerbetriebliche" Konsequenzen, wobei aber sicher die Belange des Forums allgemein denen einzelner User übergeordnet sind.

Esther Mofet
2006-03-18, 19:49:58
Ich halt mich in Zukunft raus hier.
Ich hab gesehen das ich mit meiner Meinung nicht allein im Wald steh,hab aber auch gemerkt das die Aggro Art auch nicht viel bringt.
Also ..was solls.
Eine öffentliche Entschuldigung an dich hier Flatbrain von mir.
Ich werd mich in Zukunft nur noch in dem Forum hier zu was äussern,wenn es mich persönlich betreffen sollte.

Man sollte auch mal wissen wann es besser ist nachzugeben.

Also in diesem Sinne..bitte Thread closen.

Mfg und Nice Weekend
The Q

atlantic
2006-03-18, 19:55:45
Ich halt mich in Zukunft raus hier.
Ich hab gesehen das ich mit meiner Meinung nicht allein im Wald steh,hab aber auch gemerkt das die Aggro Art auch nicht viel bringt.
Also ..was solls.
Eine öffentliche Entschuldigung an dich hier Flatbrain von mir.
Ich werd mich in Zukunft nur noch in dem Forum hier zu was äussern,wenn es mich persönlich betreffen sollte.

Man sollte auch mal wissen wann es besser ist nachzugeben.

Also in diesem Sinne..bitte Thread closen.

Mfg und Nice Weekend
The Q

Dem komme ich gern nach. Thema somit erledigt.
*closed*

flatbrain
2006-03-18, 19:56:59
Entschuldigung angenommen und Thread ad acta gelegt ;) !
Ich für meinen Teil werde in Zukunft in diesem Bereich des Forums darauf verzichten, meine private Meinung einfliessen zu lassen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

In diesem Sinne - geschlossen.