PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss von einem Entwickler

nggalai
2002-08-07, 11:58:18
LOOOL

daheim zu arbeiten scheint Spass zu machen . . . und nein, das bin nicht ich, ICH darf ja im Büro versauern. *grmpf*

ta,
-Sascha.rb

P.S. ist einfach ein Screenshots ausm eMail. Das mitm "Brujo" war nicht ich, das ist mitlerweilen Standard-Sprache, hier. ;) -.rb

Thowe
2002-08-07, 23:13:41
Hmmm, bezaubernd, verstehs blos nit ?-)

(Will endlich aufgeklärt werden ;) )

EDIT: Brechschreibunf

Asaraki
2002-08-07, 23:39:50
BRUUUUUUUJO!

nonsense?

great big white world...

sascha... T.O.O.L. Time :)

nggalai
2002-08-08, 08:16:26
"Brujo" ist Spanisch und heisst soviel wie "Hexer." Bei uns in der Firma ist das ein sehr beliebter Ausruf, gleich nach "KILL", "SATANI" und "schubez?". Ich mag unsere Firma. :)

Der Stefan nun arbeitet die nächsten paar Wochen daheim. Stefan macht auch gerade noch eine Ausbildung als Heilpraktiker, so nebenbei . . . hence Bildschirmstrahlung. ;)

Ich find das Bild einfach nur geil. Muss ich auch gleich mal machen.

*Monitoranbrüll*

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2002-08-08, 19:40:53
Originally posted by nggalai
*Monitoranbrüll*

Ieeeeh, wisch das weg :D

(BTW: Schnell mal mein TFT wieder abputzen, das Grau ist ja Staub)

Thowe
2002-08-08, 19:45:08
Originally posted by Thowe

(BTW: Schnell mal mein TFT wieder abputzen, das Grau ist ja Staub)

Puuuuh, Glück gehabt, das Braune war wohl doch Cappuchino und nicht der Versuch von jemanden den Code einzugeben.

Marcel
2002-08-08, 23:35:36
Puuuuh, Glück gehabt, das Braune war wohl doch Cappuchino und nicht der Versuch von jemanden den Code einzugeben.

*lach*

Jetzt weiß ich auch, warum es bei Sourcecode keine Quellenangaben gibt....http://www.turbogenial.de/biggrinflip.gif

Gruß,
Marcel

nggalai
2002-08-09, 08:25:21
Originally posted by Marcel

*lach*

Jetzt weiß ich auch, warum es bei Sourcecode keine Quellenangaben gibt....;D

Gruß,
Marcel LOL

Good one. :D

Ich durfte gestern übrigens ein wenig Code von Stef reviewen. Sein Programmierstil ist recht . . . pragmatisch. Muss ich auch mal einen Thread zu machen. IF x = x THEN . . . ;D

ta,
-Sascha.rb

Marcel
2002-08-09, 11:09:31
LOL

Ich durfte gestern übrigens ein wenig Code von Stef reviewen. Sein Programmierstil ist recht . . . pragmatisch. Muss ich auch mal einen Thread zu machen. IF x = x THEN . . . ;D

ta,
-Sascha.rb

Du meinst sowas wie
type byet = byte;
var x: byet;

?

Erspart immerhin die Korrektur von Tippfehlern.
Ich warte auf den Thread. ;-)

Kaum noch geduldiger Gruß,
Marcel

nggalai
2002-08-09, 12:29:44

Du meinst sowas wie
type byet = byte;
var x: byet;

?

Erspart immerhin die Korrektur von Tippfehlern.
Ich warte auf den Thread. ;-)

Kaum noch geduldiger Gruß,
LOL

Ja, genau so Sachen. :D

Ich mach das mal mitm Thread, bei Gelegenheit, i.e. wenn ich ein paar saftige Copy/Pastes zusammen habe. Bis dann darfst Du deine Beispiele gerne hier posten. ;D

ta,
.rb

Unreal Soldier
2002-08-09, 12:51:40
ein super Programmierer, wenns so einfach ist, dann könnte Micoorsoft bei ihrem nächsten Windows diesen code eingeben:

import java.util.*
import java.io.*;

public class Userhaking
{
public static void main(String[] args)
throws IOException
{
IF User = dummundkeinFirewallhat THEN diedatenvomuser = heimMS ELSE diedatenvomuser = heimMS
}
}

*lach
Das wäre echt cool wenn man so programmieren könnte. Da sag ich nur eins wer Mumm hat sollte es mit Assembler versuchen.

MFG
Unreal Soldier

Marcel
2002-08-09, 13:15:14
Originally posted by Unreal Soldier
*lach
Das wäre echt cool wenn man so programmieren könnte. Da sag ich nur eins wer Mumm hat sollte es mit Assembler versuchen.

MFG
Unreal Soldier

Warum sollte man heute noch mit Assembler programmieren? Ich meine, seit Erfindung des Autos lege ich längere Strecken doch auch nicht mehr per pedes zurück.
Ass nur noch, wenn's angemessen ist. Und das ist es selten.

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-08-09, 13:17:36
LOL

Ja, genau so Sachen. :D

Ich mach das mal mitm Thread, bei Gelegenheit, i.e. wenn ich ein paar saftige Copy/Pastes zusammen habe. Bis dann darfst Du deine Beispiele gerne hier posten. ;D

ta,
.rb

Na, ich sammel mal auch, und pack das dann in den Faden.
Dann hat man den ganz normalen Wahnsinn auf einem Blick.

Gruß,
Marcel

Unreal Soldier
2002-08-09, 13:21:42
@marcel
Ja ich weiß, dass es heute bessere und benutzerfreundlichere Progrmmiersprachen gibt, aber bei Großprojekte ala Cinema Craft wird alles in Assembler geschreiben.

MFG
Unreal Soldier

Marcel
2002-08-09, 13:49:48
@marcel
Ja ich weiß, dass es heute bessere und benutzerfreundlichere Progrmmiersprachen gibt, aber bei Großprojekte ala Cinema Craft wird alles in Assembler geschreiben.

MFG
Unreal Soldier

Ich bezweifle, dass dabei auch nur eine Routine mehr als unbedingt nötig in Assembler geschrieben wurde. Und das einzige Argument für Assembler war hier definitiv die Geschwindigkeit.

Eine Formulierung wie "aber bei Großprojekte ala Cinema Craft wird alles in Assembler geschreiben." halte ich für sehr gewagt. Sobald es nicht derartig geschwindigkeitskritisch ist, wird man die Finger davon lassen. Grade bei Großprojekten kommt es doch auch auf Wartbarkeit an, und da ist Assembler kaum noch zu schlagen (im negativen Sinne).

Gruß,
Marcel

Unreal Soldier
2002-08-09, 13:59:27
@Marcel
Ja ok nicht alles mit Assembler, aber z.b NT 20% Assembler und 80% C.

MFG
Unreal Soldier

PeTa
2002-08-09, 14:17:59
...sind ja im SpamForum.. so what:

COBOL rulz :;))

Marcel
2002-08-09, 14:20:21
Originally posted by PeTa
...sind ja im SpamForum.. so what:

COBOL rulz :;))

Do me a favor:

. . . . stop run.

(edit: Punkte als Abstandhalter)

Marcel
2002-08-09, 14:22:21
@Marcel
Ja ok nicht alles mit Assembler, aber z.b NT 20% Assembler und 80% C.

MFG
Unreal Soldier

Wenn Du unbedingt generalisieren willst, dann solltest Du die Assembler-Quote auf 0% setzen. Denn heutzutage sind es die Ausnahmen, wo überhaupt noch Assembler eingesetzt wird.
Oder aber Du bleibst bei der exakten Variante, dass Assembler nur für einzelne, extrem geschwindigkeitskritische Routinen genutzt wird.

daflow
2002-08-09, 14:25:06
... Cobol soll ja noch in vielen Banken eingesetzt werden? ;) also ich fands schon irgendwie cool, hab seit dem keine vergleichbare Programmiersprache gesehen :;))

Thowe
2002-08-09, 14:47:59
Ich persönlich kenn Assembler höchstens noch beim programmieren von Microcontrollern (MCU) wie die von MicroChip (Sprache = MPASM) und selbst dort geht die Tendenz schon nach ANSI C hin.

Ansonsten ist der Code heutiger (guter) Compiler-Sprachen eigentlich kaum weniger kompakt und schnell als der eines Assemblers.

Marcel
2002-08-09, 14:59:16
Originally posted by PeTa
... Cobol soll ja noch in vielen Banken eingesetzt werden? ;) also ich fands schon irgendwie cool, hab seit dem keine vergleichbare Programmiersprache gesehen :;))

Jepp, Banken und Versicherungen.

ist COBOL nicht auch die einzige Sprache, die von einer Frau entworfen wurde?
Zumindestens die erste.

Gruß,
Marcel

P.S.
Ups, jetzt habe ich Ada Lovelace vergessen.
Also, COBOL war die erste Sprache, die von einer Frau entworfen und auch tatsächlich umfangreich genutzt wurde.

nggalai
2002-08-09, 15:01:28
Machemer das mit den lustigen Code-Snippets doch gleich hier. :)

Hab' gerade was gefunden:

<@IF EXPR="'<@VAR local$IF_NOT>'='IF'">NOT<@ELSEIF EXPR="'<@VAR
local$IF>'='NOT'">IF</@IF>

LOOOL

ta,
-Sascha.rb

P.S. mein Kommentar dazu war dann das:

for (i=0; i<= 666; i++)
echo "ave satani" -.rb

Marcel
2002-08-09, 15:02:42
Ich persönlich kenn Assembler höchstens noch beim programmieren von Microcontrollern (MCU) wie die von MicroChip (Sprache = MPASM) und selbst dort geht die Tendenz schon nach ANSI C hin.

Ansonsten ist der Code heutiger (guter) Compiler-Sprachen eigentlich kaum weniger kompakt und schnell als der eines Assemblers.

Naaa, ich denke, mit Assembler kannste noch etwas besser optimieren.
Gleichnis: Compiler sind wie Formel 1-Autos, die Du nicht an die Strecke anpassen ("einstellen") kannst.
(Assembler-F1-Autos kannste zwar anpassen, aber die Reifen musste per Fahrrad-Luftpumpe aufblasen.)

Thowe
2002-08-09, 15:09:53

Naaa, ich denke, mit Assembler kannste noch etwas besser optimieren.
Gleichnis: Compiler sind wie Formel 1-Autos, die Du nicht an die Strecke anpassen ("einstellen") kannst.
(Assembler-F1-Autos kannste zwar anpassen, aber die Reifen musste per Fahrrad-Luftpumpe aufblasen.)

Das schon, allerdings sind die Situationen wo es erforderlich ist immer weniger, obwohl, Formel 1 ist da ein sehr gutes Beispiel ;) (Meine jetzt aber nicht des Vergleiches wegen.)

Captain America
2002-08-09, 15:16:30

P.S. mein Kommentar dazu war dann das:

for (i=0; i<= 666; i++)
echo "ave satani" -.rb

Du weisst aber, dass 667 echos ausgeführt werden? Ausserdem fehlt das Semikolon. :D

Thowe
2002-08-09, 15:21:06
Originally posted by Captain America

Du weisst aber, dass 667 echos ausgeführt werden? Ausserdem fehlt das Semikolon. :D

Das ist erklärbar

667, damit es nicht mit dem Teufel zugeht

das ; fehlt? Mist das muss mit dem Teufel zugehen.

Marcel
2002-08-09, 15:22:01
Da haben wir doch für die Vorlesung Software Engineering 2 eine Mitwohn-Zentrale gebaut (nie fertig geworden, Klausurlernerei war wichtiger), so mit J2EE, Bohnen und JSPs, da fand ich das:

Auszug aus login.jsp:
<%
} // damn, just like with PHP! That sucks...
%>

nggalai
2002-08-09, 15:22:41
Originally posted by Captain America

Du weisst aber, dass 667 echos ausgeführt werden? Ausserdem fehlt das Semikolon. :D Das mit den 667 wusste ich. ;) das mitm Semikolon ging durch's copy/paste verloren. :(

Aber ist ja egal, ich bin ja nicht Entwickler. Ich nerve nur gerne Entwickler. *eg*

ta,
-Sascha.rb

P.S. Thowe hatte sogar zu 50% recht! :D -.rb

Marcel
2002-08-09, 15:23:19

Das ist erklärbar

667, damit es nicht mit dem Teufel zugeht

das ; fehlt? Mist das muss mit dem Teufel zugehen.

Lernen wir daraus, dass der Teufel nicht zählen kann?

Thowe
2002-08-09, 15:36:40
Im weitläufigen und sehr übertragenen Sinne - Ja!

Marcel
2002-08-09, 15:41:16
Im weitläufigen und sehr übertragenen Sinne - Ja!

Andererseits lag er nur um 2 daneben.

Unreal Soldier
2002-08-09, 16:30:44
[leisesgeflüster]
Und wie stehts mmit Gott kann er zählen??
[/leisesgeflüster]

Amokles
2002-08-09, 17:27:12
Ich versteh wie immer ganischt!
:bonk:

Unreal Soldier
2002-08-09, 17:41:47
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Ich versteh wie immer ganischt!
:bonk:
:chainsaw:
:bäh:
:finger:

Captain America
2002-08-09, 18:08:57
[leisesgeflüster]
Und wie stehts mmit Gott kann er zählen??
[/leisesgeflüster]

Na das hab ich doch mit dem 667 gezeigt, oder?

Xmas
2002-08-09, 21:03:14
<@IF EXPR="'<@VAR local$IF_NOT>'='IF'">NOT<@ELSEIF EXPR="'<@VAR
local$IF>'='NOT'">IF</@IF>
Was ist das denn für ne Sprache? Erinnert mich an XSL...

Simon Moon
2002-08-09, 22:43:55
for (i=0; i<= 666; i++)
echo "ave satani" -.rb

Bei mir stünde da ne andere Zahl ;D

stefan.bru(jo)etsch
2002-08-10, 09:31:30
LOL

ta,
-Sascha.rb

YES... da freue ich mich drauf!!
stefan.bru(jo)etsch.bildschirm.anbrueller

N.A.M.A.S.T.E

nggalai
2002-08-10, 10:19:15
LOL

Hi Stef! Geiler Avatar. :D

@XMas,

das nennt sich "Witango", hiess mal "Tango2000". Ist eine lustige Sache, XML/DHTML-basierend. Bei uns laufen noch einige Sachen damit.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-08-12, 16:53:24
LOL !

<@ASSIGN NAME="ShowExtensionWithThisID" VALUE="" scope="local">

Naja, wenigstens ist der Code so Zeilenweise verständlich. Dafür scheisse lesbar. ;)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-08-29, 15:53:39
Der wohl geilste font-<tag> aller Zeiten!

<font size="2"<@IF "'<@NUMROWS ARRAY="attribArray" SCOPE="LOCAL">'<='0' AND '<@ARG submitTrigger>'!='UPDATE'"><@VAR local$eNLfontcolor ENCODING=NONE></@IF>>

;)

ta,
.rb