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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: Links zu Mods / Plugins


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Odal
2006-03-27, 18:00:52
Irgendwie fehlt noch ein Thread um mal alle Mods / Plugins zu sammeln...
Hier bitte keine Frge und Märchenstunde machen.
Einfach einen Link zu einem euch sinnvoll erscheinenden Mod bzw. Plugin.
Zusätzlich noch eine kurze und aussagekräftige Erklärung was der Mod / Plugin bewirkt.
Die Erklärung wenns geht bitte in deutsch (notfalls übersetzen) da nicht jeder Forenuser einwandfreies englisch versteht. Ausserdem wäre es noch hilfreich es zu erwähnen falls der mod nur mit der dt. oder nur mit der engl. Version funktioniert.

ich fang mal an:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=300177

Dieser Mod führt dazu das das Interface (Inventar, Map, Questlog etc.) eher PC ähnlich dargestellt wird. Das heisst kleinere Schrift mehr Items ohne zu scrollen usw. Der Sehhilfe-XBox Look wird in ein besser zu bedienendes UserInterface geändert.

bitte hier im thread keine Fragen zu den Plugins stellen sondern woanders oder die PN Funktion nutze

Rebell
2006-03-27, 18:20:05
PlanetOblivion Präsentiert: Übersetzungsfehler-Korrektur.


Pluginbeschreibung von Havoc2:

Ich habe mir heute 14 Stunden den TES4 Editor um die Ohren geschlagen heraus gekommen ist ein Massives Update des PC-Games Sprachkids. Ich habe sämtliche sinnlose Abkürzungen aller Tränke, Waffen, Kleidung und anderer Objekte ausgeschrieben und dabei außerdem noch einige englische Bezeichnungen wie zb der *Wooden Tunnel Dor* [Tor am Eingang in die Kaiserstadt im Hafenviertel] in deutsche abgeändert. Somit dürfte ich Bethesda ein Stück vorraus sein ;) und ihr natürlich auch da ihr die sein dürft die es veröffentlichen können und hoffentlich auch werden.

Habe etwa um die Schätzungsweise 1500 Einträge geändert und war oft erschrocken wie schlimm manche Abkürzungen waren da man manche sogut wie nicht übersetzen konnten (Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs. -> gebundene Mythische Morgenröterüstung) mussten wir nachsehen in welchem Zusammenhang die Objekte standen sprich Quest Personen ID-Nummern alles in allem kam dabei eine etwa 400kb datei raus.
Die .esp Datei muss in das Verzeichnis ".../Oblivion/Data" entpackt werden.
Dann einfach das Plugin nach dem Start unter "Spieldateien" aktivieren.
HIER ZUM FIX! (http://oneday.on.funpic.de/TES4-Uebersetzungsfehler.rar)

Odal
2006-03-27, 19:02:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4122447&postcount=7

Dieses Plugin stellt den "Bereich wird geladen" Text ab, welcher beim Betreten eines neuen Kartenabschnittes angezeigt wird.

TheGoD
2006-03-28, 01:39:31
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showforum=25&prune_day=100&sort_by=Z-A&sort_key=last_post&topicfilter=all&st=60

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1904


No Psychic Guards v1.1
No Psychic Guards Harder v1.1
==================

===============
1. DESCRIPTION
===============

**Updated Changes**

V1.1 (both plugins) changes the crime sound alarm to a longer distance. There were some reported problems with quests in the previous release. This *should* fix the quest problems. Remember that your crime will not be reported (and no bounty will be placed on your head) unless a guard is within the sound crime zone when the crime is taking place. You might still be detected inside a house if a guard is passing by when you commit a crime. But I feel the sound distance is reasonable. Guards can hear the crime alarm at the same distance whether you are inside or outside. Check around first before commiting a crime in front of an NPC to make sure there are no guards nearby.

Also, No Psychic Guards Harder v1.1 drops the NPC disposition to 0 if they are the victim of ANY crime. Criminals beware. You might be attacked on sight now. (IMG:style_emoticons/2/smile.gif)

No Psychic Guards v1.1

Now, when you murder someone out of sight and out of sound range, the guards will not show up out of knowhere now. Voice distance for reporting crimes has been greatly reduced. But a guard walking within the reduced alarm range still might might hear the screams for help. There will be no bounty placed on your head unless the guards hear the original NPC crime victim yelling at the time the crime is commited. You will also be arested if the guards see you chasing or being chased by an attack victim.


No Psychic Guards Harder v1.1

All of the above mentioned is included, but this plugin also greatly changed the dispositions of NPC crime victims (now they lose 100 disposition towards you if they are the victim of a crime... as people would in real life). They might attack you on sight now.

TheGoD
2006-03-28, 01:45:27
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=305347


http://www.tessource.net/files/file.php?id=1923

This is the information on the plugin:

----------
I found it stupid that I could beat the arena at really low levels and decided to do something about it.
This modification removes the level scaling and
everyone has one set level.
The items though are still the same leveled ones, I'll add some new ones for everyone soon.

The new levels for the arena fighters are:
Yellow Team Pit Dog: 8
Yellow Team Brawler: 12
Yellow Team Bloodletter: 18
Yellow Team Myrmidon: 23
Yellow Team Warrior: 27
Yellow Team Gladiator (1st trio): 27
Yellow Team Gladiator (rest): 32
Yellow Team Hero: 38
Yellow Team Champion: 50
Gray Prince: 60

Please leave a message if you think these levels are off (haven't tested all of them) or if you have some other general complaint.

Enjoy.


TO DO:
-Increase the amount of gold earned
-Make more unique and better items for higher level opponents.
-Item rewards?
-More opponents?

If you have anything to add or would like to comment on something I listed above, please do leave a message.

UPDATES:
0.5.2 - Somehow the Gray Prince was still level 10. Changed his level to 60.

Mr.Magic
2006-03-28, 08:43:50
Mit diesem Plugin kann man das Tutorial überspringen.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=74

F5.Nuh
2006-03-28, 10:23:13
the god kanst ja nen kleinen infotext dazu schreiben auf DEUTSCH ;)

Odal
2006-03-28, 11:42:06
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=2785#post2785

Dieses Plugin beseitigt den Fehler, das im Dialogmenue in der deutschen Version die Antworten manchmal nicht komplett auftauchen, da die maximale Textbreite überschritten ist

Banshee18
2006-03-28, 18:11:09
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=2785#post2785

Dieses Plugin beseitigt den Fehler, das im Dialogmenue in der deutschen Version die Antworten manchmal nicht komplett auftauchen, da die maximale Textbreite überschritten ist

Der Link geht nicht.
Könntest du die ganzen Plugins im Eingangsposting zusammenfassen?

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287341) (Trainingsbug_Fix) gibts auch noch was. Keine Ahnung, was der genau bewirkt, da ich mit dem Bug noch nicht konfrontiert wurde, aber ihr wisst es bestimmt. ;)

Gast
2006-03-29, 16:32:11
Oblivion Color Map Mod (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=309440)
Die Map endlich in Farbe und sie sieht so wirklich um einiges besser aus.

Screens:

http://img360.imageshack.us/img360/7147/colormapmod107yc.jpg

http://img481.imageshack.us/img481/2156/colormapmodfull109ua.jpg

Schdeffan
2006-03-29, 17:58:04
Gibts die auch ohne das man sich registrieren muss? (Color Map z.B.)

Marcello
2006-03-30, 16:20:10
Gibts die auch ohne das man sich registrieren muss? (Color Map z.B.)

Den ColorMap-Mod kann man inzwischen auch ohne Registrierung downloaden :)

cu Marcello

sei laut
2006-03-30, 16:45:41
Den ColorMap-Mod kann man inzwischen auch ohne Registrierung downloaden :)

cu Marcello

Dann finde ich nur einen falschen Link. Wo gibts den ohne Registrierung?

Iceman346
2006-03-30, 17:23:57
Ich habe, vor ner Woche oder so bereits, mal nen Link zu nem Mod gesehen, der das verbuggen von Skills verhinderte. Kann mir jemand dazu nen Link geben?

Hintergrund dazu: Momentan ist ein Bug im Spiel der dafür sorgt, dass Skills die durch eine Quest gesteigert werden nicht mehr durch Training steigen. Es gibt zwar nicht viele Quests dieser Art, aber wenn man beispielsweise den Blade Typen vom Anfangsdungeon im Cloud Keeper Temple anspricht will der einen trainieren, was dann die Skills verbuggt.

Ich hab schon das offizielle Forum in verschiedensten Variationen durchforstet, aber hab den Fix net wiedergefunden. Falls ihn wer auf dem Rechner hat oder nen Link hat bitte melden ;)

Banshee18
2006-03-30, 17:31:28
Ich habe, vor ner Woche oder so bereits, mal nen Link zu nem Mod gesehen, der das verbuggen von Skills verhinderte. Kann mir jemand dazu nen Link geben?

Hintergrund dazu: Momentan ist ein Bug im Spiel der dafür sorgt, dass Skills die durch eine Quest gesteigert werden nicht mehr durch Training steigen. Es gibt zwar nicht viele Quests dieser Art, aber wenn man beispielsweise den Blade Typen vom Anfangsdungeon im Cloud Keeper Temple anspricht will der einen trainieren, was dann die Skills verbuggt.

Ich hab schon das offizielle Forum in verschiedensten Variationen durchforstet, aber hab den Fix net wiedergefunden. Falls ihn wer auf dem Rechner hat oder nen Link hat bitte melden ;)

http://img150.imageshack.us/img150/8478/stuckskillfix1qb.jpg

Einfach das jpg in zip ändern.

Iceman346
2006-03-30, 17:52:35
Danke

Aber 2 Minuten nachdem ich das hier gepostet hab hab ich die Datei bei mir auf dem PC wiedergefunden *g*

Aber vielleicht hilfts ja jemand anderem.

Geo72
2006-03-30, 18:09:37
Hintergrund dazu: Momentan ist ein Bug im Spiel der dafür sorgt, dass Skills die durch eine Quest gesteigert werden nicht mehr durch Training steigen...
Die steigen übrigens durchaus noch durch Training:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4137279&postcount=163

Das ein derartiger Bug in der Testphase nicht aufgefallen ist, ist eigentlich unglaublich.

geo

Marcello
2006-03-30, 21:08:27
Dann finde ich nur einen falschen Link. Wo gibts den ohne Registrierung?

Hier mal der Direktlink auf den Mirror wo man den ColorMap-Mod ohne Registrierung runterladen kann:

http://lea.nantuko.net:30419/p1p3/Color_Map_Mod(1.1b)(omod-version).zip

cu Marcello

Marcello
2006-03-30, 22:30:20
Der User Singler hat einen klasse Sammel-Patch erstellt:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

In der letzten Version 0.9 wird nun auch der Tastaturbug behoben, ohne das man lästig an der ini rumprokeln muss :)

Hier die aktuelle Beschreibung, was der Mod beinhaltet:


1. Text-Fixes v0.9 (Stand: 30.03.06 19:00 Uhr)
=========================

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen

!!! NICHT MIT ANDEREN ÜBERSETZUNGSMODS BENUTZEN!!!

Zusätzlich werden die Menüs und Schriftarten angepasst, damit alles leserlich ist (ähnlich dem oben verlinkten Patch). Außerdem wird der Bug behoben, das Skills nicht mehr korrekt verbessert werden konnten, wenn man als Questbelohnung einen Skillbonus erhält und diverse andere Dinge.

cu Marcello

Gast
2006-03-31, 12:44:20
Also irgendwie komme ich so langsam mit den ganzen Plugins/Fixes durcheinander. Habe mir alle Plugins von Planetoblivion (http://www.planetoblivion.de/index.php) aus der Modsektion installiert. Da die/das Plugin(s) von Singler ja auch in diese Richtung geht, weiß ich jetzt nicht was besser ist bzw. ich von den "alten" löschen muss und den Singler-Fix zu installieren?

Hoffentlich kommt bald der Patch. Die Hilfe der Community untereinander ist zwar einerseits schön, aber andererseits gibts keine Absprache unter den "Patchern" und mehrere Leute auf einmal fixen das gleiche und der Spieler sitzt dann da und weiß vor lauter Plugins nicht mehr was er installieren kann, ohne das Spiel zu schrotten.

Geo72
2006-03-31, 12:56:22
Mehrere Plugins die das selbe Problem beheben, soltest du natürlich nicht verwenden. Also nur ein Übersetzungs-Fix aktivieren.

Li_Payne
2006-03-31, 13:20:34
Nur ein Hinweis:
Oblivion macht bei Laden eines Spielstandes einen Kompatibilitätstest, u.a. warnt das Programm dann, das eventuell Gegenstände verschwinden könnten usw.

Ich empfehle bei diversen Kombinationen von Mods vorher die Spielstände vorsichtshalber zu sichern.
Nach Kompatibilitätstest UND Laden ist der Zug abgefahren...

Gast
2006-03-31, 13:47:34
Mehrere Plugins die das selbe Problem beheben, soltest du natürlich nicht verwenden. Also nur ein Übersetzungs-Fix aktivieren.

Jaja, ist schon klar das man das nicht machen sollte. Nur, wer sagt mir jetzt was das "beste" Übersetzungsfix ist etc. Nirgendwo steht ja genau beschrieben, was da alles so gefixt wurde. So kann man nicht beurteilen was denn nun der bessere Fix ist. Ausserdem meint jetzt jeder der patcht dies mit einem Installer tun zu müssen, was wiederum die Übersichlichkeit und das Handling mit anderen Fixes im Verbund schlechter macht. Konnte man vorher noch bequem die einzelnen .esp-Files ins Data-Verzeichnis schieben, so ist man bei neueren Fixes dem Installer ausgeliefert und was er halt so anstellt mit dem Spiel.

Bin immer noch verwirrt.

{Alone}
2006-03-31, 19:53:10
Wo tu ich eigentl. die noloadingmessage.esp hin?

nino
2006-03-31, 19:56:58
Wo tu ich eigentl. die noloadingmessage.esp hin?

sollt normalerweise in den data-ordner

Odal
2006-03-31, 20:13:36
jungs so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt...

der Thread sollte doch kein Fragestunden oder Märchenthread werden sondern wirklich nur Links mit Mods und einer Kurzen beschreibung...so das diese mal übersichtlich gesammelt werden

Vielleicht kann ein Mod das mal raussplitten was keine Links+Beschreibung sind...eventuell in einen Mods/Plugins-Fragen und Problemlösung

sei laut
2006-03-31, 20:45:13
Oder man trägt alles im Startposting zusammen.. so kann hintenraus fragen gestellt werden und wenn man neu in den Thread schaut, sieht man gleich, was es für Mods/Plugins gibt.
Edit: Wenn du das dann nicht machen willst, odal, kannst du ja schauen, ob jemand anderes es machen kann. (sollte es kein Mod sein, kann dieser einen Mod bei einem Update ne PN schreiben, damit dieser editiert)

Odal
2006-03-31, 21:24:46
das mit dem zusammentragen im Startposting macht nicht viel sinn da dann ein ellenlanges herauskommt...zumindest wenn man die Beschreibung zu den Mod/plugins links hinzufügt..und nur links sind nicht aussagekräftig...

sei laut
2006-03-31, 22:02:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180781&highlight=morrowind+mod

Hier ists genauso und ich fands nicht schlecht.

Mal davon abgesehen es doch mehr Aufwand ist, 20 Postings durchzulesen als 1 Startposting.

Bodo-Ffo
2006-04-01, 02:47:39
Oblivion Color Map Mod (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=309440)
Die Map endlich in Farbe und sie sieht so wirklich um einiges besser aus.

Screens:

http://img360.imageshack.us/img360/7147/colormapmod107yc.jpg

http://img481.imageshack.us/img481/2156/colormapmodfull109ua.jpg

kann mir mal bitte einer sagen wo das reinkommt :| oder ist das nur für die englische version?

sei laut
2006-04-01, 02:55:43
kann mir mal bitte einer sagen wo das reinkommt

Lesen hilft. ;) (les die im Archiv enthaltende .txt)

Bodo-Ffo
2006-04-01, 02:59:11
Lesen hilft. ;) (les die im Archiv enthaltende .txt)Danke für deine Hilfe, leider kann ich nicht so gut Englisch

Habs hinbekommen :P es geht

Iceman346
2006-04-01, 03:01:17
Alles was irgendwie Mod ist einfach ins Oblivion/Data/ Verzeichnis entpacken. Wenn ne .esp Datei dabei ist muss man diese noch aktivieren.

AnarchX
2006-04-01, 22:32:40
Landscape LOD texture replacement, High-res far terrain textures


=========================================
Landscape LOD replacement textures for Oblivion
Version 1.0
=========================================
by shaja

History
========

Version 1.0: April 1, 2006
- Initial Release

What does it do?
===============
Replaces the original 1024x1024 landscape LOD textures with improved 2048x2048 textures.

Makes the far-off terrain look much less blurry.

This version includes only the 12 textures for the 'inner Tamriel' - the part of Cyrodiil you can normally travel across.

Installation
===========
Unzip the .zip file to your "Oblivion\Data" directory, using folder names.

The following files should end up in your "Oblivion\Data\textures\landscapelod\generated" folder:
60.00.00.32.dds
60.00.32.32.dds
60.00.-32.32.dds
60.00.-64.32.dds
60.32.00.32.dds
60.32.32.32.dds
60.32.-32.32.dds
60.-32.00.32.dds
60.-32.32.32.dds
60.-32.-32.32.dds
60.-64.00.32.dds
60.-64.-32.32.dds

Uninstallation
=============
Delete the 12 dds files from your "Oblivion\Data\textures\landscapelod\generated" folder.

How it was done
===============
* Each original 1024x1024 texture was opened in Photoshop.
* The texture was resized to 2048x2048 using the Bicubic sharper filter.
* Film grain filter was applied, with Grain: 3, Highlight Area: 0, Intensity: 0.
* Brightness was reduced with the Brightness/Contrast tool by -8 to compensate for the brightness added by the film grain.
* Texture was saved using the Nvidia DDS plugin with DXT1 compression and no mipmaps.

Bugs & Limitations
=================
Lighting does not affect the normal high-detail close landscape and the LOD terrain in exactly the same way, so the dividing line between them can be very visible at certain times.
Initial game load times are slightly longer.
No detail was added by hand, so it is certainly possible for someone with actual artistic talent to improve the quality even further.
I've tested and found no framerate reduction using the high-res textures on my system, but it is possible that lower-spec systems might see a framerate impact.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524

Ronny145
2006-04-01, 22:40:33
Landscape LOD texture replacement, High-res far terrain textures



Die Bilder dort sehen sehr gut aus. Damit wäre uGridsToLoad eigentlich überflüssig. Schneller scheint es auch zu laufen.

Gast
2006-04-01, 23:15:50
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
super Sache lest es mal in Ruhe durch.

EvilOlive
2006-04-01, 23:34:56
Landscape LOD texture replacement, High-res far terrain textures


http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524

BIG THX, soetwas habe ich gesucht.

AnarchX
2006-04-01, 23:37:06
BIG THX, soetwas habe ich gesucht.

Da mir der Download mit 56k zu lahm ist, hab ich gerade per Batch alle Texturen überarbeitet ;)

Geo72
2006-04-01, 23:38:58
Die Bilder dort sehen sehr gut aus. Damit wäre uGridsToLoad eigentlich überflüssig. Schneller scheint es auch zu laufen.
Habs grad ausprobiert. Sieht deutlich besser aus und kostet selbst auf meiner 6800 keinerlei Leistung.
Umso unverständlicher warum die nicht gleich höher Aufgelöste Texturen verwendet haben.

geo

Mistersecret
2006-04-01, 23:43:39
Hmmm... das sieht dann doch so aus, als ob wir in Kürze ein paar gute Texturen-Mods sehen werden. Ist schon echt lächerlich, dass Betsheda das nicht selbst hinbekommen hat.

Gast
2006-04-01, 23:45:30
irgendwie versteh ich beiden nur Bahnhof...wo hin mit den files...der Karten mod besteht aus einer Datei mit der Endung *.omod???

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-01, 23:59:02
der kartenmod hat aber eine README!

EvilOlive
2006-04-02, 00:01:37
Habs grad ausprobiert. Sieht deutlich besser aus und kostet selbst auf meiner 6800 keinerlei Leistung.
Umso unverständlicher warum die nicht gleich höher Aufgelöste Texturen verwendet haben.

geo

selbst mit meiner betagten 9800XT sehe ich keinerlei drops - und es sieht wesentlich besser aus. ;)

Gast
2006-04-02, 00:01:53
nö nicht bei dem file den ich habe,aber egal ich hab den "modder" gefunden.

meikon
2006-04-02, 00:07:05
Kann man das sonst noch wo, ohne reg., runterladen?

Gandharva
2006-04-02, 00:07:31
Da mir der Download mit 56k zu lahm ist, hab ich gerade per Batch alle Texturen überarbeitet ;)Wie kann ich die Texturen extrahieren? Mit dem Construction Set? Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Gast
2006-04-02, 00:20:26
selbst mit meiner betagten 9800XT sehe ich keinerlei drops - und es sieht wesentlich besser aus. ;)
Schnee issen bisgen rosa geworden oder?

EvilOlive
2006-04-02, 00:20:51
Wie kann ich die Texturen extrahieren? Mit dem Construction Set? Wenn ja wie muss ich vorgehen?

steht alles in der readme.

Unzip the .zip file to your "Oblivion\Data" directory, using folder names.

AnarchX
2006-04-02, 00:21:57
Wie kann ich die Texturen extrahieren? Mit dem Construction Set? Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Dazu brauch es nicht einmal das CS.
Es reicht dieser BSA-Unpacker:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=277237

1.Damit entpackst du die Oblivion - Textures - Compressed.bsa.

2.Holst dir den Ordner: landscapelod\generated

3.Nun löschst du alle Dateien mit "fn".

4. Danach machst du dir mit Photoshop (DDS-Plugin erforderlich) ein Batch mit folgender Anweisungsstrukur:

* Each original 1024x1024 texture was opened in Photoshop.
* The texture was resized to 2048x2048 using the Bicubic sharper filter.
* Film grain filter was applied, with Grain: 3, Highlight Area: 0, Intensity: 0.
* Brightness was reduced with the Brightness/Contrast tool by -8 to compensate for the brightness added by the film grain.
* Texture was saved using the Nvidia DDS plugin with DXT1 compression and no mipmaps.


Fertig!

Gast
2006-04-02, 00:22:13
Wie kann ich die Texturen extrahieren? Mit dem Construction Set? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
die Zip einfach ins Data Verzeichniß extrahieren oder was meinste jetzt?

EvilOlive
2006-04-02, 00:26:56
die Zip einfach ins Data Verzeichniß extrahieren oder was meinste jetzt?

genau

akuji13
2006-04-02, 00:29:37
Man ist das armselig!

Aber nur für die Programmierer!

Da kommt so ein Hobby-Modder (nicht negativ verstehen) und zeigt den Profis wie man das ohne Leistungseinbußen mal eben besser machen kann.

:|

ER sollte das beruglich machen und DIE Nachhilfe nehmen.

:D

Schön das das kein Aprilscherz war.

Mr.Magic
2006-04-02, 00:30:43
Dazu brauch es nicht einmal das CS.
Es reicht dieser BSA-Unpacker:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=277237

1.Damit entpackst du die Oblivion - Textures - Compressed.bsa.

2.Holst dir den Ordner: landscapelod\landscapelod

3.Nun löschst du alle Dateien mit "fn".

4. Danach machst du dir mit Photoshop (DDS-Plugin erforderlich) ein Batch mit folgender Anweisungsstrukur:


Fertig!

4. funktioniert auch ohne Photoshop und Plugin.
Den "DDS Converter" benutzen um von .dds auf .bmp zu konvertieren, mit einem "beliebigen Malprogramm" ändern (Gimp oder was auch immer) und mit "The Compressionator" wieder in .dds wandeln. Sind zwar mehr Schritte, dafür ist aber alles Freeware.

Gast
2006-04-02, 00:42:28
genau
:D

Gast
2006-04-02, 00:52:43
4. funktioniert auch ohne Photoshop und Plugin.
Den "DDS Converter" benutzen um von .dds auf .bmp zu konvertieren, mit einem "beliebigen Malprogramm" ändern (Gimp oder was auch immer) und mit "The Compressionator" wieder in .dds wandeln. Sind zwar mehr Schritte, dafür ist aber alles Freeware.


Was die ATI Jungens so alles haben...

Gandharva
2006-04-02, 01:40:27
Dazu brauch es nicht einmal das CS.
Es reicht dieser BSA-Unpacker:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=277237

1.Damit entpackst du die Oblivion - Textures - Compressed.bsa.

2.Holst dir den Ordner: landscapelod\generated

3.Nun löschst du alle Dateien mit "fn".

4. Danach machst du dir mit Photoshop (DDS-Plugin erforderlich) ein Batch mit folgender Anweisungsstrukur:


Fertig!

Danke!

Gast
2006-04-02, 08:39:43
bekomm ich nicht auf die Reihe..kann mal bitte einer helfen?
Da ich kein Ph habe und mit den anderen Tools....

ich packe die 2 Dateien "tes4 und die compr.tsa" in einen Ordner ???

danach in der Konsole
c:
cd \temp
tes4bsa unpack compressed.bsa < ist das so richtig geschrieben?

"Nun löschst du alle Dateien mit "fn"." ????? in dem Ordner "generates"sind nur "dds" Dateien!??

Gast
2006-04-02, 09:08:52
zb.
I:\tes4bsa.exe unpack oblivion - textures - compressed.bsa ???
Das sind 1.13 GB wie soll das denn gehen???

Odal
2006-04-02, 09:45:53
zb.
I:\tes4bsa.exe unpack oblivion - textures - compressed.bsa ???
Das sind 1.13 GB wie soll das denn gehen???

es wurden davon nur die landscapesLOD natürlich verändert...nicht alle...

es wär nicht schlecht wenn jemand die Texturen jetzt nochmal per hand etwas pimpen könnte ^^

Gast
2006-04-02, 09:50:30
aja..
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0
mit diesem Tweak geht das ohne Ph????
meinen Herrn es ist doch nicht jeder ein PC Crack für solche Dinge..versuch es dochmal einer zu erklären -Schritt für Schritt!

Gast
2006-04-02, 10:05:45
wenn ich das entpacke hab ich einen Ordner unter Data-Textures-LandscapeLod-Generated mit zig Dateien..zb..._fn.dds und was muß ich jetzt machen?
ZUHÜLF :D

Geo72
2006-04-02, 10:07:27
aja..
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0

Dabei handelt es sich um dekomprimierte normal maps.
Kombiniert mit dem weiter oben verlinkten Texturmod, sieht das dann so aus:
http://img213.imageshack.us/img213/2582/oblivionmineandshaja2ce.jpg

Geo72
2006-04-02, 10:08:27
wenn ich das entpacke hab ich einen Ordner unter Data-Textures-LandscapeLod-Generated mit zig Dateien..zb..._fn.dds und was muß ich jetzt machen?
ZUHÜLF :D
Einfach das Spiel starten!

geo

Gast
2006-04-02, 10:14:41
sonst nix?
Entpacken fertig?
Woher weis denn die "compressed.bsa" das diese Texturen verwendet werden sollen?
Sieht besser aus als der andere find ich.

Gast
2006-04-02, 10:20:12
"Kombiniert mit dem weiter oben verlinkten Texturmod, sieht das dann so aus"???
Ist es denn so schwer mal ein paar zusammenhängende Erklärungen abzugeben?

Geo72
2006-04-02, 10:34:25
sonst nix?
Entpacken fertig?
Woher weis denn die "compressed.bsa" das diese Texturen verwendet werden sollen?
Sieht besser aus als der andere find ich.
Wenn entpackte Daten vorhanden sind, dann werden automatisch diese verwendet.

Beim obigen Bild wurden diese beiden Mods kombiniert:

Texturen: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
Normalmaps: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0

Einfach nach "Oblivion\data" entpacken und das Spiel starten.

Mr.Magic
2006-04-02, 12:00:49
Better Water (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830)

http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/tb_water0.jpgbefore (http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/water0.jpg) http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/tb_water1.jpgafter (http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/water1.jpg)

Cowboy28
2006-04-02, 12:17:57
Better Water (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830)


Hätte ich ja gerne... Sehe aber nicht ein mich überall registrieren zu müssen. :mad:

Iceman346
2006-04-02, 12:24:01
Hätte ich ja gerne... Sehe aber nicht ein mich überall registrieren zu müssen. :mad:

Kannst ja im offiziellen Form suchen ob der Mod da ohne Registration verfügbar ist.

Für Tessource registrieren tut aber net weh und dort laden die meisten Modder ihre Sachen hoch, ich wollts auch erst nicht tun, mittlerweile nutz ich die Seite regelmässig ;)

Gast
2006-04-02, 12:29:00
Wenn entpackte Daten vorhanden sind, dann werden automatisch diese verwendet.

Beim obigen Bild wurden diese beiden Mods kombiniert:

Texturen: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
Normalmaps: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0

Einfach nach "Oblivion\data" entpacken und das Spiel starten.

Dann versteh ich aber das ganze Geschreibsel mit Adobe und CO erst recht nicht.

redfalcon
2006-04-02, 12:29:43
Hätte ich ja gerne... Sehe aber nicht ein mich überall registrieren zu müssen. :mad:

www.bugmenot.com sollte da helfen ;)

meikon
2006-04-02, 12:43:13
Oblivion UI BTmod v2.20

Infos unter http://btmod.beider.org/

meikon
2006-04-02, 13:02:37
Hätte ich ja gerne... Sehe aber nicht ein mich überall registrieren zu müssen. :mad:
Probier es mal unter http://rapidshare.de/files/16573177/808-Better_Water-TESSource.esp.html

Odal
2006-04-02, 14:52:09
Better Water (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830)

before
http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/tb_water0.jpg
Vollbild (http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/water0.jpg)

after
http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/tb_water1.jpg
Vollbild (http://www.atomicmpc.com.au/images/oblivion/water1.jpg)


performance drops?

Mr.Magic
2006-04-02, 14:59:05
Keine spürbaren, ich hatte aber bereits vorher die Oberflächenreflektionen in der .ini aktiviert. Die .esp ändert nur den Wert der Oberflächenreflektion (stärker) und macht das Wasser transparenter (sowohl die Oberfläche als auch unter Wasser).

Gast
2006-04-02, 15:26:29
Wie "aktiviert" bzw. bindet man denn diese *.exp-dateien ein? einfach ins data-verzeichnis kopieren reicht ja nicht und eine readme etc. war auch nicht dabei.

Gast
2006-04-02, 15:27:52
Oblivion starten -> Spieledateien -> Plugin aktivieren

Gast
2006-04-02, 16:10:41
Oblivion UI BTmod v2.20

Infos unter http://btmod.beider.org/

nach Installation dieses Updates habe ich nich mehr die "übersichtliche" Landkarte sondern die Standard-Zommstufe.

Hat jemand ebenfalls diese Problem?

Gast
2006-04-02, 18:38:09
nach Installation dieses Updates habe ich nich mehr die "übersichtliche" Landkarte sondern die Standard-Zommstufe.

Hat jemand ebenfalls diese Problem?
Lies Dir auf der Seite vom BTMOD mal alles genau durch - da werden sie geholfen. Stichwort Zoom. ;) Kannst da eine Art Konfigurationspackage runterladen. BTMOD ist echt superklasse!

Gast
2006-04-02, 18:42:46
nach Installation dieses Updates habe ich nich mehr die "übersichtliche" Landkarte sondern die Standard-Zommstufe.

Hat jemand ebenfalls diese Problem?
Such mal nach "BTModCustomizationPackage2.2.rar"... ;)
Sorry wegen dem Doppelpost.

Gast
2006-04-02, 19:48:13
Such mal nach "BTModCustomizationPackage2.2.rar"... ;)
Sorry wegen dem Doppelpost.

Big thx..dieses CustomizationPackage hatte ich doch tatsächlich vollkommen ignoriert

the_MAD_one
2006-04-02, 20:03:56
Hier mal die Mods die ich noch benutze, mit denen wird Oblivion imo ein wenig "realistischer"(wenn man das bei nem Fantasyspiel überhaupt so sagen kann) und damit, zumindest für mich, auch unterhaltsamer.

Level scaling mod
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=297892&st=0
Mit dem Mod wird das mitleveln der NPCs verändert. NPCs werden damit zwar immer noch stärker wenn der Spieler aufsteigt, allerdings haben die mit dem Mod jetzt n Levelcap(je nach NPC typ unterschiedlich hoch), außerdem wurden einige NPC(z.B. die Stadtwachen und die Gegner in der Arena) auf statische Level gesetzt. In der Arena sind die normalen Gegner z.B. Level 15-21 und der Grey Prince ist Level 30(k.a. wie der in der DV heist, hab die Arena noch nicht angerührt).

Wilderness Creature Lists
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=307955
Verändert die Spawnlists der NPC die auf der normalen Weltkarte spawnen wenn man dort rumläuft. Sind damit mehr und teilweise auch stärkere NPC die gespawt werden können, so das es vorkommen kann das man NPCs gegenübersteht gegen die man noch keine Chance hat.

Realistic Weapons and Armor Mod
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=257679
Der Mod besteht aus zwei teilen, die man getrennt, oder zusammen verwenden kann(ich nutz beide).
Teil 1, der "SteelWeaponBalance Mod" verändert die Stärke, das Gewicht und die Angriffsgeschwindigkeit aller Waffen im Spiel. Finde der Mod ist gut gelungen.

Teil 2, der "SteelLevelingLists Mod" sorgt dafür das normale Banditen und andere standard NPCs nicht im späteren Spiel, wenn der Spieler im Level gestiegen ist, plötzlich alle mit den eigentlich sauteuren und superseltenen(sollten Sie laut der Backstory des Spiels zumindest sein) Daedric, Ebony usw Items rumlaufen. Bedingt durch den SteelWeaponBalance Mod sind sie aber dennoch starke Gegner.

meikon
2006-04-02, 21:01:42
Oblivion-Fixes & Mods by Singler v0.10
by Singler aka Ulli Kunz [uk@ullionline.com]

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

DeX
2006-04-03, 19:28:43
Calculator für die Alchemisten unter uns.

http://www.freewebs.com/oblivalch/


hier noch einer, aber der geht bei mir leider nicht :(

http://oblivion.melian.cc/media/tool/AlchemyCalc.zip

Odal
2006-04-03, 19:46:05
schade leider nicht deutsch :(

DeX
2006-04-03, 21:18:04
Man könnte es ja übersetzen. Ich fange schonmal an :)
Das geht recht einfach bei dem html/javascript tool.
Ich kenne nur nicht alle Deutschen bezeichnung für die Teile. Könnte ja einer helfen. Dann ist das ding ruck zuck fertig.

akuji13
2006-04-03, 22:11:17
Level scaling mod
Wilderness Creature Lists
Realistic Weapons and Armor Mod

Ein Arbeitskollege von mir möchte sowas mal probieren,geht das auch wenn man bereits Level 20 hat?

Die Frage ist,werden z.B. die Strassenräuber dann wieder zurückgestuft auf schwächere Waffen und Rüstungen?

EDIT: So habs mal ausprobiert,also der Wilderness Creatures Mod ist noch völlig unausgereift.
Quets die bereits beendet waren,werden erneut beendet...und zwar anders als die es tatsächlich wurden. :wink:
Und nun liegen überall tote Tiere und Banditen rum...

Mr.Magic
2006-04-05, 05:58:47
Das erste gute Quest-Plugin. Momentan funktionieren Downloads von TESsource übrigens ohne Registrierung/Anmeldung.

http://www.tessource.net/files/images/The%20Weather%20Wizard-1.jpg (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2256#gallery)

#44
2006-04-06, 10:43:14
auf www.theelderscrolls.info wurden 3 neue mods vorgestellt/getestet und als empfehlenswert befunden:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1849 <-- hostility detection. ein zauber der euch anzeigt ob euch jmd feindlich gesinnt ist.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2379 <-- seasonal weather. in (ingame)sommermonaten öfters gutes wetter, im herbst öfters stürmisch, im frühling sonne/regenwetter mix. (nicht mehr so starker zufallsmix)

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2365 <-- visually enchantet weapons. feuerschaden waffen haben einen brenn-effekt (brennende klingen ö.Ä),eiswaffen einen "dampfenden" effekt. (nur die blitz verzauberung wird als (optisch) seltsam/nicht empfehlenswert eingestuft)

Iceman346
2006-04-07, 00:03:44
Für alle die die Bodentexturen etc. oftmals mies fanden gibts hier (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348636) nen Mod der hochauflösende Texturen bringt, ich lad ihn grad runter und weiß noch nicht wie es live aussieht, die verlinkten Screenies sind auf jeden Fall hübsch.

Iceman346
2006-04-07, 01:05:52
Für alle die die Bodentexturen etc. oftmals mies fanden gibts hier (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348636) nen Mod der hochauflösende Texturen bringt, ich lad ihn grad runter und weiß noch nicht wie es live aussieht, die verlinkten Screenies sind auf jeden Fall hübsch.

Habs mir etwas angeguckt und kann das Teil nur empfehlen, sieht schweinegeil aus, besonders die neuen Steintexturen in Cheydinhal sind absolut klasse.

72 MB Download die sich jeder antun sollte ;)

Odal
2006-04-07, 01:22:24
Habs mir etwas angeguckt und kann das Teil nur empfehlen, sieht schweinegeil aus, besonders die neuen Steintexturen in Cheydinhal sind absolut klasse.

72 MB Download die sich jeder antun sollte ;)


kannst du mal mehrverbrauch an graka ram messen? und wieviel graka ram verbraucht es insgesamt...reichen dann 256MB noch? sind nur texturen in den städten ersetzt?

thx

akuji13
2006-04-07, 01:25:33
Wow!

Sehen die genial aus!

Bald ist keine Datei mehr original!

:wink:

Iceman346
2006-04-07, 01:35:44
kannst du mal mehrverbrauch an graka ram messen? und wieviel graka ram verbraucht es insgesamt...reichen dann 256MB noch? sind nur texturen in den städten ersetzt?

Für Mehrverbrauch müsst ich jetzt die ganzen Texturen umbenennen etc. da hab ich keinen Bock drauf, sorry.

Hab mir mal den reinen Verbrauch momentan angesehen (allerdings auch mit den verbesserten LoD Texturen in der Ferne und den verbesserten Bumpmaps in der Ferne) und der geht in den Städten so auf 220-260 MB und ausserhalb auf 360-400 MB.

256 MB Grafikkarten Ram ist mit allem also definitiv nicht mehr genug.

akuji13
2006-04-07, 01:40:15
Ich hab alles drin und hab trotzdem keine Leistungsverluste. :smile:
Das 1 FPS weniger bei den Messungen stufe ich mal als Meßungenauigkeit ein.

System: A64@2400 Mhz,6800 GT@Ultra und 2 GB Ram

Geo72
2006-04-07, 01:40:24
Habs mir etwas angeguckt und kann das Teil nur empfehlen, sieht schweinegeil aus, besonders die neuen Steintexturen in Cheydinhal sind absolut klasse.

72 MB Download die sich jeder antun sollte ;)
Danke für den Tip!
Ja das Pflaster in Cheydinal sieht klasse aus. Weniger schön sind die hellgrünen Texturen in der Umgebung von Anvil.
Prformanceunterschiede gibts bei mir keine, obwohl ich nur eine 6800 mit 128 MB hab. Die Speicherbelegung steigt um etwa 5 bis 10 MB.

geo

Duke Eiter
2006-04-07, 01:42:41
... und den verbesserten Bumpmaps in der Ferne...

Wie hast du das hinbekommen?

Gruß

Iceman346
2006-04-07, 01:56:24
Wie hast du das hinbekommen?

Gruß

Hiermit:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2446

Duke Eiter
2006-04-07, 02:01:42
Hiermit:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2446

Danke und gute N8!

Bumsfalara
2006-04-07, 02:14:00
Danke für den Tip!
Ja das Pflaster in Cheydinal sieht klasse aus. Weniger schön sind die hellgrünen Texturen in der Umgebung von Anvil.
Prformanceunterschiede gibts bei mir keine, obwohl ich nur eine 6800 mit 128 MB hab. Die Speicherbelegung steigt um etwa 5 bis 10 MB.

geo
Bei meiner 9800PRO sackt die Performance doch zusammen, aber mir reichen in nem Rollenspiel auch min 10FPS, insofern wurscht.

Sieht klasse aus. Oblivion hat schon ne Klasse Engine, ich denke das Spiel wird noch dermaßen von Fans aufgebohrt werden :)

Iceman346
2006-04-07, 02:31:19
Weniger schön sind die hellgrünen Texturen in der Umgebung von Anvil.

Jupp, die passen farblich nicht so ganz, aber der Macher hat da schon Abhilfe versprochen.

Killtech
2006-04-07, 03:07:04
Für alle die die Bodentexturen etc. oftmals mies fanden gibts hier (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348636) nen Mod der hochauflösende Texturen bringt, ich lad ihn grad runter und weiß noch nicht wie es live aussieht, die verlinkten Screenies sind auf jeden Fall hübsch.
Danke für den Hinweis, Ice! Die Mod ist großartig! :up:

Im Zusammenspiel mit dem "High Quality AF" der X1900 sieht es einfach noch göttlicher aus. :D

MfG, Killtech

PS: Huhu! Jetzt sogar mal Foren übergreifend. *g*

#44
2006-04-07, 10:27:28
funktionieren eigentlich englische mods problemlos mit der DV? (das die sprachausgabe des mod englisch wäre ist mir klar) oder gibts da wieder inkompatibilitäten wie in MW? (abgesehen von meinen englisch kenntnissen...)

Iceman346
2006-04-07, 11:00:02
PS: Huhu! Jetzt sogar mal Foren übergreifend. *g*

:wave2:

funktionieren eigentlich englische mods problemlos mit der DV? (das die sprachausgabe des mod englisch wäre ist mir klar) oder gibts da wieder inkompatibilitäten wie in MW? (abgesehen von meinen englisch kenntnissen...)

Also ich hab momentan einen Mod drauf der mit der DV entstanden ist und der macht keinerlei Probleme mit meiner US Version. Ist natürlich nicht allgemeingültig ;)

Reine Texturersetzungen sollten aber keine Probleme machen solange die Texturen gleich heissen (und das werden sie wohl immer).

Es ist jetzt übrigens der erste Patch für das Texturpacket raus, dass fixt die zu grüne Textur um Anvil herum: http://rapidshare.de/files/17384594/Jarrods_oblivion_new_texture_mod_patch.rar.html

Odal
2006-04-07, 12:41:02
Für Mehrverbrauch müsst ich jetzt die ganzen Texturen umbenennen etc. da hab ich keinen Bock drauf, sorry.

Hab mir mal den reinen Verbrauch momentan angesehen (allerdings auch mit den verbesserten LoD Texturen in der Ferne und den verbesserten Bumpmaps in der Ferne) und der geht in den Städten so auf 220-260 MB und ausserhalb auf 360-400 MB.

256 MB Grafikkarten Ram ist mit allem also definitiv nicht mehr genug.

mhh wieviel AA nutzt du? und hast du die LOD antimatchtexturen auch drauf?

kann man die texturen für in den städten eigentlich seperat installieren oider sind das alles die gleichen?

Iceman346
2006-04-07, 13:07:32
mhh wieviel AA nutzt du? und hast du die LOD antimatchtexturen auch drauf?

Hab mit 4xAA nachgeschaut. Und die zweite Frage solltest du dir beantworten können wenn du mein Posting liest.

kann man die texturen für in den städten eigentlich seperat installieren oider sind das alles die gleichen?

Sind teilweise die gleichen.

Gast
2006-04-07, 15:58:55
sollen die eigendlich in Tex.-landscapelod oder in Tex..-Landscapelod-generated?

Chronicle
2006-04-07, 16:10:13
Hmm bei mir gehts mir den Auflösenderen Bodentexturen, dem Antimatsch kram, 2AA, 4AF, schatten wenig, Ugridstoload 7, 1024*768 draussen auf maximal 234MB. Und mit meiner 6800GT isses noch gut spielbar.
Nur hab ich das Gefühl das diese Bodentexturen nur für eine Ansicht gedacht sind. Dreht man sich um und guckt auf den Boden siehts hmm etwas seltsam aus.

Iceman346
2006-04-07, 16:14:11
sollen die eigendlich in Tex.-landscapelod oder in Tex..-Landscapelod-generated?

Das Bodentexturpack? Das gehört garnicht in landscapelod sondern in landscape

Gast
2006-04-07, 16:20:50
aha also noch nen Ordner anlegen unter Texturen.

Bumsfalara
2006-04-07, 16:26:27
aha also noch nen Ordner anlegen unter Texturen.
Oder einfach entpacken... :)

Rygel
2006-04-07, 16:27:21
Gibt es noch mehr Texturen?

Chronicle
2006-04-07, 16:45:20
Gibt es eigentlich keinen Mod, mit dem man Fertigkeiten und Charakterpunkte über die 100 hinaus steigern kann? (abgesehen von diesem Sternzeichendings da).
Ich würd gern weiter Willpower und Intelligence pushen :biggrin:

Mr.Magic
2006-04-07, 16:50:38
Dann bastel Dir doch einfach im CS einen Ring der Willpower und Intelligence pusht, das dauert höchstens fünf Minuten.
Aber wenn Du schon dabei bist erstell eine Quest dazu, damit man ihn erst verdienen muss und alle anderen auch was davon haben ;).

Rygel
2006-04-07, 18:10:46
Bei mir sieht es so aus,läuft aber ruckelig.
http://img486.imageshack.us/img486/8917/screenshot03pf.th.jpg (http://img486.imageshack.us/my.php?image=screenshot03pf.jpg)http://img408.imageshack.us/img408/6350/screenshot0besser7zk.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=screenshot0besser7zk.jpg)http://img123.imageshack.us/img123/5539/screenshot15ju.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=screenshot15ju.jpg)

Schoof
2006-04-08, 09:20:02
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mal wo einen Post gelesen wo von einem Plugin die Rede war in Sachen Wetter usw. Wo das Wetter den Jahreszeiten angepasst wird. Alos im herbst mehr regen und Gewitter und im Frühling gemischt usw. Leider finde ich den Thread bzw Post nicht, auch die Suche gab kein erfolg. Weiss zufällig jemand wo es das gibt?
Danke

Gast
2006-04-08, 09:23:36
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mal wo einen Post gelesen wo von einem Plugin die Rede war in Sachen Wetter usw. Wo das Wetter den Jahreszeiten angepasst wird. Alos im herbst mehr regen und Gewitter und im Frühling gemischt usw. Leider finde ich den Thread bzw Post nicht, auch die Suche gab kein erfolg. Weiss zufällig jemand wo es das gibt?
Danke

Wie wärs mal mit einmal zurück Blättern in diesem Thread ? Ziemlich in der Mitte?

Ano

Schoof
2006-04-08, 10:27:38
Wie wärs mal mit einmal zurück Blättern in diesem Thread ? Ziemlich in der Mitte?

Ano


Danke schön, habs die ganze Zeit überlesen

Rebell
2006-04-11, 01:20:00
Natural Environments 1.1
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362234

Sehr geile Mod, damit macht das Spiel noch um einiges mehr Spass. Sieht in Bewegung echt gut aus!

akuji13
2006-04-11, 01:23:34
Gibt es noch mehr Texturen?

Sind zwar nicht mehr,aber andere.

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2731.0

:wink:

Banshee18
2006-04-11, 01:49:21
Sind zwar nicht mehr,aber andere.

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2731.0

:wink:
Wo ist denn da der Downloadlink? :redface:

Iceman346
2006-04-11, 01:52:58
Wo ist denn da der Downloadlink? :redface:

Ist noch nicht fertig das Paket.

Rebell
2006-04-11, 02:13:41
Cyrodiil Terrain Map v2.1
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362713

sieht geil aus

Gast
2006-04-12, 11:25:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4122447&postcount=7

Dieses Plugin stellt den "Bereich wird geladen" Text ab, welcher beim Betreten eines neuen Kartenabschnittes angezeigt wird.
funktioniert bei mir leider nicht:(

Gibt es ein Plugin damit man vom Pferde au kämpfen kann?

Duke Eiter
2006-04-12, 20:00:35
Gibt es eine Mod, die das Wasser realistischer darstellen kann?
Ich habe "Better Water" und "Natural Enviroments" ausprobiert, bringen jedoch nicht den von mir ersehnten Effekt.
Ich finde, das Wasser sieht immer so aus, als ob es viskos/zähflüssig ist, außerdem sieht man keine Reaktionen auf der Wasseroberfläche, wenn etwas reinfällt oder ich reinspringe/drüberlaufe...

Gast
2006-04-12, 20:31:46
Cyrodiil Terrain Map v2.1
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362713

sieht geil aus


OMG, wie geil ist die denn bitteschön? Die armen User die die Xbox Version von Oblivion haben....lol


Ano

EvilOlive
2006-04-13, 18:25:17
Sind zwar nicht mehr,aber andere.

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2731.0

:wink:

Wow, die sehen ja mal richtig geil aus, ich freu mich jetzt schon auf das fertige Texturpack. :rolleyes:

Geo72
2006-04-14, 09:30:42
Inzwischen gibts wieder ein Update zu Jarrods Texture Mod (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=368454&hl=).
Vorallem seine mißlungene Straßentextur hat er überarbeitet:
http://img73.imageshack.us/img73/9302/screenshot439if.jpg
Download der Straßentextur: klick (http://rapidshare.de/files/17862167/Jarrods_oblivion_new_texture_mod_patch_-_roads.rar.html)

geo

Gast
2006-04-14, 10:45:53
Gibt es eine Mod, die das Wasser realistischer darstellen kann?
Ich habe "Better Water" und "Natural Enviroments" ausprobiert, bringen jedoch nicht den von mir ersehnten Effekt.
Ich finde, das Wasser sieht immer so aus, als ob es viskos/zähflüssig ist, außerdem sieht man keine Reaktionen auf der Wasseroberfläche, wenn etwas reinfällt oder ich reinspringe/drüberlaufe...
Das kann man doch in den Optionen einstellen.

Gast
2006-04-14, 10:55:10
was ist das denn für ein wirrer Kram?
Landscape mit unterverzeichniß Oblivion?

Argo Zero
2006-04-14, 11:33:52
Darf man mit einer Performance Vermindunger rechnen mit Jarrods Texture Mod?

Bodo-Ffo
2006-04-14, 12:05:04
Wow, die sehen ja mal richtig geil aus, ich freu mich jetzt schon auf das fertige Texturpack. :rolleyes:Nicht nur Du =)

Das sieht ja mal richtig FETT aus :eek: sehr sehr schöne Texturen. Haben will, sofort! :D

Geo72
2006-04-14, 12:08:59
Darf man mit einer Performance Vermindunger rechnen mit Jarrods Texture Mod?
Bie mir (6800 128MB) hats keine Auswirkungen, lediglich der Speicherverbrauch steigt um ca. 10 MB.

Gast
2006-04-14, 12:10:07
ist das denn richtig so mit dem unterordner "oblivion"?

Bodo-Ffo
2006-04-14, 12:13:57
ist das denn richtig so mit dem unterordner "oblivion"?Für die Texturen "Oblivion\Data\Textures"

Gast
2006-04-14, 14:21:01
das ist mir schon klar aber der Ordner Landscape hat einen unterordner "oblivion"!?

Kai
2006-04-14, 14:45:36
das ist mir schon klar aber der Ordner Landscape hat einen unterordner "oblivion"!?

Das ist richtig. Da liegen die Texturen drin, welche in den Planes of Oblivion (also wenn Du in der Höllendimension rumrennst) benutzt werden.

Gast
2006-04-14, 15:29:49
und die "txt" Datei reicht aus um das der Oblivion Exe klarzumachen?

Rebell
2006-04-14, 16:54:15
Oblivion Cats v0.2
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=371637

LOL wie geil.
habs aber noch nicht selbst getestet.
Musste mein Oblivion frisch installieren, hatte es vermodded ;)

Gast
2006-04-14, 22:41:30
Natural Environments 1.1
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362234

Sehr geile Mod, damit macht das Spiel noch um einiges mehr Spass. Sieht in Bewegung echt gut aus!
Da zieh ich wieder einen Schatten mit wenn ich mich am Wasser bewege..bekommt man den irgendwie weg?

Gast
2006-04-15, 00:20:31
Oblivion Cats v0.2
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=371637

LOL wie geil.
habs aber noch nicht selbst getestet.
Musste mein Oblivion frisch installieren, hatte es vermodded ;)

Der funkt astrein, nur leider siehts bissl dämlich aus, wenn die Katzen gegen ein Hinderniss wie ein Bprdstein laufen....aber ansonsten Klasse....

Ano

Rebell
2006-04-15, 02:36:58
Da zieh ich wieder einen Schatten mit wenn ich mich am Wasser bewege..bekommt man den irgendwie weg?

Wie meinst du das?
Also ist ein Schatten auf dem Wasser oder wie?
Bei mir gibts da keine Probleme

Der funkt astrein, nur leider siehts bissl dämlich aus, wenn die Katzen gegen ein Hinderniss wie ein Bprdstein laufen....aber ansonsten Klasse....
Naja, das liegt aber am Spiel, nicht an der Mod. Rehe usw. bleiben auch schon mal an einem Felsen so komisch hängen. So richtig hängen geblieben ist bei mir noch keine Katze, die finden immer einen Weg ;)
Wenn nicht bekommt sie nen Pfeil in ihren Allerwertesten :cool:

Gast
2006-04-15, 08:28:55
wenn wie gesagt drauf zugehe ziehe ich einen Schatten übers Wasser der aufpoppt und wenn ich näher komme weggeht (ugrid hab ich auf 5).

Johnny
2006-04-15, 21:22:47
Hat jemand vielleicht einen Mod gesehen für Fadenkreuz in 3rd Person Ansicht?

Xanatos
2006-04-15, 21:25:06
ja, guck mal bei tessource

Johnny
2006-04-15, 21:37:21
ja, guck mal bei tessource
tessource????

AnarchX
2006-04-15, 21:39:22
tessource????
http://www.tessource.net/files/

Scheint aber gerade etwas überlastet zu sein...

Killeralf
2006-04-15, 21:42:35
tessource????

Ja, tessource (http://www.tessource.net/), die nummer 1 in sachen Oblivion mods/files.

Johnny
2006-04-15, 21:46:10
Danke euch, werd mal rein schauen. Trotzdem, vielleicht kennt schon einer so ein Mod?

Xanatos
2006-04-15, 22:15:32
ja, guck einfach da, habs da gesehen.

€dit: sozialer tag
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2268
oder
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2706

Silent3sniper
2006-04-15, 23:18:13
Gibts eigentlich nen Mod, der das Wasser "von unten" fixt?

Ich mein, von unten sieht die Brühe aus wie Wasser ohne Mod ohne Wasserreflexionen etc. auf ganz niedrig von oben! (total undurchsichtig! - unrealistisch!)

Saw
2006-04-15, 23:21:10
Gibts eigentlich nen Mod, der das Wasser "von unten" fixt?

Ich mein, von unten sieht die Brühe aus wie Wasser ohne Mod ohne Wasserreflexionen etc. auf ganz niedrig von oben! (total undurchsichtig! - unrealistisch!)

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830

Silent3sniper
2006-04-15, 23:25:04
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830

Das is doch genau das, was ich nicht will. :|

Von oben is das Wasser in Ordnung, hab versch. Natural Water / Weather Mods drauf.

Aber von unten sieht das Wasser halt so kacke aus :D (Also wenn man im Wasser ist und nach oben in die Sonne guckt sozusagen.)

BattleRoyale
2006-04-16, 02:33:07
hat sich erledigt :)

F5.Nuh
2006-04-17, 01:00:24
Cyrodiil Terrain Map v2.1
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=362713

sieht geil aus

kann einer von euch das hochladen bei rapidshare ;( ;( der link geht nicht richtig... also er saugt iergendwie nicht komplett

Saw
2006-04-17, 01:11:44
kann einer von euch das hochladen bei rapidshare ;( ;( der link geht nicht richtig... also er saugt iergendwie nicht komplett
Bei mir funktioniert er.

F5.Nuh
2006-04-17, 01:21:55
Bei mir funktioniert er.

ich habs 3 mal versucht udn jedesmal hab ich nur 1,6 - 3 mb von 26 udn er schliesst den download ab...

edit: oben bitte vergessen DOH
EDIT2: achja udn die geschwindigkeit von 10-20 kb lässt auch extrem was zu wünschen ürbig

Saw
2006-04-17, 01:32:47
Hab ihn hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/18189856/1610-2.1-Cyrodiil_Terrain_Map_v21-TESSource.zip.html

Gast
2006-04-17, 10:40:08
Kann mir mal jemand erklären was dieser Mod macht?

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2446

Ist der 1342-Landscape LOD NormalMap Fix-TESSource...aber ich sehe zwischen Screenshots null unterschied....

Hatte den bisher nicht drauf....habe den gerade installiert, aber es wurden keine Dateien überschrieben wie in der Readme.txt beschrieben.


Gruß

Ano

Gast
2006-04-17, 13:20:47
Hier ein neues Real Water Plugin, imho, sehr gelungen. Es soll die Darstellung des Himmels spiegeln:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3082

Standard:

http://img67.imageshack.us/img67/1426/oblivionstandard0qm.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=oblivionstandard0qm.jpg)

Real Water Plugin

http://img67.imageshack.us/img67/5708/oblivionrealwaterplugin5xm.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=oblivionrealwaterplugin5xm.jpg)


Gruß

Ano

F5.Nuh
2006-04-17, 14:14:32
Hab ihn hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/18189856/1610-2.1-Cyrodiil_Terrain_Map_v21-TESSource.zip.html

VIIEELLEENN DANK :) hatte gestern auch mit firefox versucht das teil zu saugen ging auch nicht :mad:

Silent3sniper
2006-04-17, 14:15:48
VIIEELLEENN DANK :) hatte gestern auch mit firefox versucht das teil zu saugen ging auch nicht :mad:

Musste nen DL Manager für nehmen.

z.B.: "Free Download Manager" - damit gehts schnell und es bricht nicht nach x mb ab, hatte das Problem auch erst. ;)

Chronicle
2006-04-17, 16:44:52
Hatten wir den schon?
Der alles mit allem drin und drum und dran mod:
KLICK (http://www.vgpro.com/file/13540_overloads_modpack_v2.0_full.rar.html#readme)

F5.Nuh
2006-04-17, 17:49:40
Hatten wir den schon?
Der alles mit allem drin und drum und dran mod:
KLICK (http://www.vgpro.com/file/13540_overloads_modpack_v2.0_full.rar.html#readme)

cool.

Kann man eigentlich die "richtige nacht" mod so saugen? hab keine lust auf den jahreswechsel mod wo das mit enthalten ist. Oder könnt ihr die Jahreswechselmod empfehlen? (also die mit herbst, winter usw.)

BattleRoyale
2006-04-17, 18:35:20
Kann mir mal jemand erklären was dieser Mod macht?

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2446

Ist der 1342-Landscape LOD NormalMap Fix-TESSource...aber ich sehe zwischen Screenshots null unterschied....

Hatte den bisher nicht drauf....habe den gerade installiert, aber es wurden keine Dateien überschrieben wie in der Readme.txt beschrieben.


Gruß

Ano

der SOLL irgendwie falsch dargestellte schatten (die weiter weg sind) fixen! damit die schatten auf der landschaft nicht mehr so eckig sind. aber ich sehe bei mir auch NULL unterschied.

Crossfade
2006-04-18, 11:04:48
hm, hat jemand einen link zu diesem Texture/Mod von Jarrod ?
ich finde auf tessource nichts.

Saw
2006-04-18, 11:09:59
hm, hat jemand einen link zu diesem Texture/Mod von Jarrod ?
ich finde auf tessource nichts.
http://rapidshare.de/files/17373541/Jarrod_oblivion_new_texture_mod.rar.html
und der Patch
http://rapidshare.de/files/17384594/Jarrods_oblivion_new_texture_mod_patch.rar.html

Gast
2006-04-18, 12:07:37
http://rapidshare.de/files/17373541/Jarrod_oblivion_new_texture_mod.rar.html
und der Patch
http://rapidshare.de/files/17384594/Jarrods_oblivion_new_texture_mod_patch.rar.html

Was ist das für ein Texture/Mod? gibs da irgendwo Infos für diesen Mod

EvilOlive
2006-04-18, 12:22:13
Ich warte lieber noch ein paar Tage bis der Texturmod von Qarl erscheint.

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?PHPSESSID=e88303899f04d851220f55ff36ab1a34&topic=2731.90

Gast
2006-04-18, 12:25:39
Ich warte lieber noch ein paar Tage bis der Texturmod von Qarl erscheint.

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?PHPSESSID=e88303899f04d851220f55ff36ab1a34&topic=2731.90

Das sieht ja mal richtig Fett aus :eek: na da warte ich doch gerne

Saw
2006-04-18, 12:58:58
Was ist das für ein Texture/Mod? gibs da irgendwo Infos für diesen Mod
Dieser Mod verbessert die Bodentexturen, wie z. B. Fußwege.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348636

moeb1us
2006-04-18, 17:35:41
ich hoffe ja auf model-mods, in morrowind mit den mods waren ja am ende ne menge topmodels unterwegs im spiel, wenn ich mir da die models in oblivion ansehe, da is ja schon die charaktergenerierung ein graus -gg-

Rygel
2006-04-19, 19:08:37
Hat schon jemand den Mod hier ausprobiert.
DEPARALLAXER MOD

Link:http://www.tessource.net/files/file.php?id=3209

AnarchX
2006-04-19, 19:58:11
Hat schon jemand den Mod hier ausprobiert.
DEPARALLAXER MOD

Link:http://www.tessource.net/files/file.php?id=3209

Imho doch ziemlich sinnlos.
5 FPS mehr, dafür aber der Parallax-Effekt entfernt, der eh hauptsächlich Indoor vorkommt, wo die Performance doch stimmt.

Rygel
2006-04-19, 19:59:47
Hab den mod nicht richtig gelesen,ich dachte der verstärkt den parallax effekt.Sorry

EvilOlive
2006-04-19, 20:16:44
Hab den mod nicht richtig gelesen,ich dachte der verstärkt den parallax effekt.Sorry

Der Mod entfernt den Parallaxeffekt. ;)

ollix
2006-04-23, 12:49:11
Gibt es einen Mod, der das etwas häßliche Aussehen der Glas-Komponenten in z.B. klar-transparente Shader ändert?

F5.Nuh
2006-04-24, 00:36:46
Gibt es einen Mod, der das etwas häßliche Aussehen der Glas-Komponenten in z.B. klar-transparente Shader ändert?

würde mich auch mal interessieren... sieht so nicht gut aus.


- Wegeditiert - ist nicht erlaubt... [wusst ich nicht]

Geo72
2006-04-24, 00:43:10
Würde mich auch interessieren...

F5.Nuh
2006-04-24, 00:50:02
Dürfte sich um diesen "Mod" handeln... klick (http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1)

- Wegeditiert - ist nicht erlaubt... [wusst ich nicht]

Geo72
2006-04-26, 09:28:01
Ich warte lieber noch ein paar Tage bis der Texturmod von Qarl erscheint.
Jetzt ist es endlich soweit. Quarl hat die Original 512x512 Landschafts-Texturen durch neue mit einer Auflösung von 1024x1024 und 2048x2048 ersetzt. klick (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2956.0)

Downloadlinks auf http://www.elricm.com/
1024 Version (84MB) (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2553)
2048 Version (345MB) (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2554)

mfg geo

Cowboy28
2006-04-26, 09:40:36
Jetzt ist es endlich soweit. Quarl hat die Original 512x512 Landschafts-Texturen durch neue mit einer Auflösung von 1024x1024 und 2048x2048 ersetzt. klick (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2731.0)

Downloadlinks auf http://www.elricm.com/
1024 Version (84MB) (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2553)
2048 Version (345MB) (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2554)

mfg geo

Bin mal auf den Performanceeinbruch gespannt. Hab nur 256 MB VRAM, mal sehen wie ich damit klar komme. Sieht auf jeden Fall phänomenal aus!

Gast
2006-04-26, 09:48:29
Der hat schon wieder einen neuen............... :D nene
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Bodo-Ffo
2006-04-26, 09:50:32
die screenshots sehen ja schonmal fett aus =) gleich mal laden

Gast
2006-04-26, 10:32:31
jo sieht in Verbindung mit den 4096er richtig "fett" :D aus..Perfornabce Verlust hab ich gar keinen.

Geo72
2006-04-26, 10:53:52
Bin mal auf den Performanceeinbruch gespannt. Hab nur 256 MB VRAM, mal sehen wie ich damit klar komme. Sieht auf jeden Fall phänomenal aus!
Ich hab nur 128 MB und bisher mit der 1024er Version keinen nennenswerten Performance-Verlust bemerkt.

Original
http://img90.imageshack.us/img90/2508/oblivion5126ew.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=oblivion5126ew.jpg)

1024x1024 Version
http://img90.imageshack.us/img90/1885/oblivion10244ps.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=oblivion10244ps.jpg)

Gast
2006-04-26, 10:57:27
hmm aber was jetzt mit dem Jarrod Mod der ja auch die Höhlen etc.abändert?
Einfach überschreiben...oder nur den unterordner "oblivion" stehen lassen?

Gast
2006-04-26, 11:03:19
Zitat:
Zitat von Gast
das ist mir schon klar aber der Ordner Landscape hat einen unterordner "oblivion"!?


Das ist richtig. Da liegen die Texturen drin, welche in den Planes of Oblivion (also wenn Du in der Höllendimension rumrennst) benutzt werden.

Das hier mein ich..die sind ja in der Mod nicht vorhanden..?

ollix
2006-04-26, 11:19:12
Ich hab nur 128 MB und bisher mit der 1024er Version keinen nennenswerten Performance-Verlust bemerkt. Gleich mal ausprobieren. Hast Du bei den Texturen bisher auf Medium oder High gespielt?

Geo72
2006-04-26, 11:31:03
Ich hab alles auf max., lediglich die Schatten reduziert.

Iceman346
2006-04-26, 11:32:34
hmm aber was jetzt mit dem Jarrod Mod der ja auch die Höhlen etc.abändert?
Einfach überschreiben...oder nur den unterordner "oblivion" stehen lassen?

Wenn du einfach überschreibst behälst du die Texturen von Jarrod die Quarl nicht gemacht hat, dürfte die beste Lösung sein.

Gast
2006-04-26, 11:52:06
kannste vergessen den Mod ..viele Stellen sind komplett lila...und an anderen Stellen sind die Texturen vollkommen kaputt.

Gast
2006-04-26, 11:55:50
Ersten Leser-Comments nach scheint der Mod leider doch nicht der erhoffte Gral zu sein. Gibt vermehrt Berichte über Grafik Glitches, benutzten alten Texturen oder auch schlichte Grafikfehler.

Kann mal jemand hier Erfahrugen aus dem laufenden Betrieb Posten?


Ano

EvilOlive
2006-04-26, 12:02:25
Bei mir funktioniert Quarls Mod (1024x1024 Texturen) einwandfrei, sieht klasse aus und wirkt sich auch nicht negativ auf die Performance aus (128MB Karte). :D

Gast
2006-04-26, 12:07:53
ließ oben drüber der absolute Müll!

Gast
2006-04-26, 12:08:31
Bei mir funktioniert Quarls Mod (1024x1024 Texturen) einwandfrei, sieht klasse aus und wirkt sich auch nicht negativ auf die Performance aus (128MB Karte). :D
nein lauf mal ein bischen rum dann kommt der schieß :D

Iceman346
2006-04-26, 12:18:30
Beim kurzen gucken hab ich keinerlei Probleme bemerkt (mit den 2048er Texturen). Nur sind die neuen Texturen so hochaufgelöst, dass die "normalen" Spieltexturen da neben ziemlich mies aussehen und es einfach nicht mehr zusammen passt.

Und wer lila Flächen oder so hat hat einfach was falsch entpackt, dass zeigt an, dass Texturen fehlen.

Gast
2006-04-26, 12:29:33
entpackt ist entpackt :D habs jetzt 2x gemacht.....allerdings hab ich auch 4096er Tex. mit dem Jarrod mod ist alles in Butter.

Iceman346
2006-04-26, 12:32:00
Hast du ne archiveinvalidation.txt in deinem Oblivion Ordner? Wenn dort steht, dass das Spiel sämtliche Texturen aus dem textures/landscape Ordner holen soll und dort welche fehlen (weil Quarl vielleicht nicht alle ersetzt hat) dann könnte das zu lilanen Texturen führen.

ollix
2006-04-26, 12:57:02
Habe mal die 1024² Texturen probiert. Grafikfehler sind mir nach guten 90min. spielen bisher keine aufgefallen (hatte aber auch keinen aderen Texturmods installiert). Allerdings wirkt es sich bei mir (128MiB) doch recht deutlich auf die Performance aus.

Gast
2006-04-26, 14:53:57
Hast du ne archiveinvalidation.txt in deinem Oblivion Ordner? Wenn dort steht, dass das Spiel sämtliche Texturen aus dem textures/landscape Ordner holen soll und dort welche fehlen (weil Quarl vielleicht nicht alle ersetzt hat) dann könnte das zu lilanen Texturen führen.
ja und soll ich mir dann ein paar backen? :D
Wenn man in Corrol aus dem Tor geht, Richtung Klingen Festung links rum und man dreht sich zb. sieht es aus als ob nen Schneeschieber gearbeitet hat..usw usw.

Geo72
2006-04-26, 14:55:56
Mir sind auch noch keine Fehler aufgefallen. Die viel zu dunkle Gras-Textur finde ich allerdings sehr störend.
Der Autor wird das aber noch fixen. klick (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=403219&view=findpost&p=5968828)

Iceman346
2006-04-26, 15:26:51
Aus Bruma raus sieht es tatsächlich ziemlich mies aus, da gibts seltsame Fehler auf den Bäumen, Texturflackern und einiges mehr. Keine Ahnung obs an den Texturen oder der Engine liegt. Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder zurück zu Jarrod's Texturen gegangen, die machen keine Probleme.

Odal
2006-04-26, 16:18:24
ja bei bruma sieht es aus als ob texturen (bei steinen usw.) gar fehlen...

ich hoffe das wird in den nächsten tagen gefixt..ich mach erstmal ein paar tage oblivion pause :D

Geo72
2006-04-26, 16:40:49
Nutzt ihr die 2048er Version? Ich hab die 1024er Version installiert und auch in der Umgebung von Bruma sieht alles normal aus. Screen plz.

Mr. Lolman
2006-04-26, 17:04:33
Bei mir gibts zwar keine Fehler, aber dennoch gefällt mir der Mod nicht 100%.

Durch die tw. geänderten Farben, sehen manche Stellen komplett anders/nicht mehr stimmig aus. Außerdem wirken manche Normalmaps übertrieben.

Und manche Texturen haben mit der original Textur tw. garnix mehr zu tun, und wirken deplaziert. Außerdem gibts mit den 2048² Texturen zwar nicht großartige Fps einbrüche, dafür aber verstärkt Nachladeruckler.

Odal
2006-04-26, 17:31:25
Nutzt ihr die 2048er Version? Ich hab die 1024er Version installiert und auch in der Umgebung von Bruma sieht alles normal aus. Screen plz.

1024iger Version..hattest du vorhjer schon texturmods benutzt?

http://666kb.com/i/11eb2fhdqoni9.jpg

http://666kb.com/i/11eb2irhj9ts1.jpg

http://666kb.com/i/11eb2kvesyfi9.jpg

Geo72
2006-04-26, 17:54:30
Ich hab das Übliche installiert. Also die Lod-Texturen und Jarrod's Texturmod. Qarls Texturen hab ich einfach darüber installiert und bis auf die teilweise mißlungene Farbgebung sieht alles normal aus, auch die Steine.

Gast
2006-04-26, 18:02:46
@odal
genau so sieht der schieß bei mir auch aus und vorallem voll kommen übertrieben ich bleib bei dem jarrod mod.

Odal
2006-04-26, 18:07:03
Ich hab das Übliche installiert. Also die Lod-Texturen und Jarrod's Texturmod. Qarls Texturen hab ich einfach darüber installiert und bis auf die teilweise mißlungene Farbgebung sieht alles normal aus, auch die Steine.

genau dir gleichen mods hab ich auch drauf....die steine sind ja meistens ok blos um bruma sieht alles total mistig aus...lange getestet hab ich bisher allerdings noch nicht

Gast
2006-04-26, 19:02:06
Schade, viel Rauch um fast nichts. Trotzdem löblich die Arbeit.

Ano

Gast
2006-04-26, 22:33:47
1024iger Version..hattest du vorhjer schon texturmods benutzt?

http://666kb.com/i/11eb2fhdqoni9.jpg
http://666kb.com/i/11eb2irhj9ts1.jpg
http://666kb.com/i/11eb2kvesyfi9.jpg

Huch da geht was mit dem Scaling schief :eek:

Ich glaube die Texturen an sich können da nicht viel für, müsste man im Editor nachscalen (was für eine fummelarbeit) dann ist alles wieder I.O.

Gast
2006-04-26, 23:59:42
Das ist ja Witzig wie Bethesda mit leuten umgeht die Ihren Mod bewerben. Qarl (der macher des letzten aufwendigen Mods) wurde aus dem ES Forum banned...lol....


Ano

Gast
2006-04-27, 00:06:59
http://i62.photobucket.com/albums/h81/Hanob/CloseBustier.jpg


OMG, nice.....


Ano

Geo72
2006-04-27, 00:09:36
genau dir gleichen mods hab ich auch drauf....die steine sind ja meistens ok blos um bruma sieht alles total mistig aus...lange getestet hab ich bisher allerdings noch nicht
Das Problem scheint übrigens nur auf ATI Karten aufzutreten, also kein Wunder daß es Qarl nicht aufgefallen ist, der hat auch eine NV.

Odal
2006-04-27, 00:44:19
Huch da geht was mit dem Scaling schief :eek:

Ich glaube die Texturen an sich können da nicht viel für, müsste man im Editor nachscalen (was für eine fummelarbeit) dann ist alles wieder I.O.


ist das mit der fummelarbeit ironisch gemeint oder ist das wirklich sehr aufwendig?

Was muss man da wo nachverstellen?

Falls jemand Áhnung davon hat und ne ATI KArte (wenn das Problem nur dort auftritt) dann kann er das vielleicht mal anpassen.....würde zumindest Dank und Lobpreisungen von vielen Usern ernten :D

Odal
2006-04-27, 02:01:09
also ich hab jetzt mal kombi gemoddet also den mod mit dem jarrodmod kombiniert..bzw. ein paar texturen mit welchen ausm jarrod mod ersetzt..jetzt is das problem erstmal weg...

wär aber schön wenn trotzdem nochmal jemand eine Lösung nachreichen könnte.-..bzw. dort im forum den modder mal auf das problem hinweisen könnte.

Gast
2006-04-27, 08:39:33
bei mir hats nicht geholfen...

Geo72
2006-04-27, 08:43:33
also ich hab jetzt mal kombi gemoddet also den mod mit dem jarrodmod kombiniert..bzw. ein paar texturen mit welchen ausm jarrod mod ersetzt..jetzt is das problem erstmal weg...

wär aber schön wenn trotzdem nochmal jemand eine Lösung nachreichen könnte.-..bzw. dort im forum den modder mal auf das problem hinweisen könnte.
Ist bereits geschehen. Offenbar hat die Texturgröße der Stein-Texturen nicht ganz gestimmt und der NV-Treiber korrigiert das automatisch, deswegen hat Qarl das nicht bemerkt. klick (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2956.msg48866#msg48866)

Rygel
2006-04-27, 14:03:28
Fix für die 2048 version
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3623

Es gibt auch einen DoofGrass "A quick fix for Qarls Landscape Textures"
v0.2 http://www.tessource.net/files/file.php?id=3606
v0.4 http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=2564


Ein neues Texture update für die 1024 von Qarls 1.1 ist 32.MB groß
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=2559

und das update 2048 Qarls 1.1 128MB
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=2561

Gast
2006-04-27, 20:08:46
jetzt paßt es!
Hab aber über Jarrods Files drüber gespielt,fürs Gras (0.2 gefällt mir besser)nen eextra Ordner "Plants".
Die Frage ist jetzt die "die Archive Text Files-sind ja jetzt eigendlich 3" alle weg lassen oder alle 3 (jarrod-Gras und quarl) stehen lassen?

Gast
2006-04-27, 20:15:51
jetzt paßt es!
Hab aber über Jarrods Files drüber gespielt,fürs Gras (0.2 gefällt mir besser)nen eextra Ordner "Plants".
Die Frage ist jetzt die "die Archive Text Files-sind ja jetzt eigendlich 3" alle weg lassen oder alle 3 (jarrod-Gras und quarl) stehen lassen?

Ist mir auch etwas unklar wann die archivevalidation.txt datei(en) benötigt werden.

" A sample ArchiveInvalidation.txt file, is provided if you
require this."

Wann braucht man die den?

Beim 1.1 Patch ist ja wieder eine derartige Datei dabei die allerdings nur die ersetzten Datein enthält...bastelt man sich dann eine neue bestehend aus den 2 Dateien?

Benutze zudem noch die Jarrod Texturen....

Gast
2006-04-27, 21:04:04
Wie isn der Mod jetzt? Der Hammer oder geht so?`

Ano

DerRob
2006-04-27, 22:23:36
Ist mir auch etwas unklar wann die archivevalidation.txt datei(en) benötigt werden.
sicherheitshalber braucht man die immer ;)
JEDE datei, die du ersetzt (d.h. ins data-verzeichnis kopierst), sollte in der archiveinvalidation.txt stehen. sonst kann es passieren, daß oblivion die datei "übersieht" und einfach die originale datei nimmt. umgekehrt gilt das natürlich auch, jede datei, die in der archiveinvalidation.txt steht, sollte auch im entsprechenden verzeichnis stehen,sonst gibts halt probleme wie schwarze/lila/durchsichtige texturen oder models.

falls man mal den überblick über die ganzen installierten dateien verloren hat, und keine lust auf stundenlange tipparien hat, kann man sich die liste auch relativ leicht halbautomatisch erstellen lassen:

eingabeaufforderung öffnen (start -> ausführen -> cmd -> enter)
ins data-verzeichnis von oblivion wechseln (bei mir z.b. cd \spiele\oblivion\data)
dann dir textures\*.* /a:-d /b /s > textures.txt eingeben.
nun stehen alle texturen, die sich in den diversen unterordnern befinden, in der textures.txt und können von dort einfach in die archiveinvalidation.txt rüberkopiert werden. das ganze je nach bedarf für die anderen unterordner wie meshes oder menus wiederholen ;)

ich weiß grad nich genau, ob oblivion die vollständige pfadangabe akzeptiert, zur sicherheit einfach nach c:\spiele\oblivion\data\textures suchen und alles durch textures ersetzen. :)

Gast
2006-04-28, 07:47:47
Also, der Mod von Qarl ist, zumindest bei mir, Mist. Auch nach dem Fix habe ich teils erhebliche Grafikfehler.

Der beste war bisher in Bravil, sämtliche Holzhäuser im Südwesten der Stadt waren komplett WEG, nur die Tür ist sichtbar, sowie die gesamte Festungsmauer, die auch einfach weg war.

Für mich ist der Mod bis auf weiteres erstmal gestorben und ich fahre wieder mit Jarrod`s Mod.


Ano

Gast
2006-04-28, 07:48:31
jarrods "txt" Datei sieht so aus "textures\landscape\s" ?? Versteh ich sowieso nett.
quarl hat in seiner alle Dateien aufgelistet...??
genau wie die Grasänderung da werden auch die zwei Dateien gelistet...

Für die mod brauch man aber beide (jarrod und quarl) da sonst die Änderungen zb.in Höhlen fehlen....

wie soll man den nun die mittlerweile "4" txt Dateien in der

"textures\... "unterbringen fürs Gras ist ja jetzt noch der Ordner "Plants" dazugekommen.

Odal
2006-04-29, 17:51:02
1. wo muss die scheiss .txt rein?


2. kennt jemand einen Mod wie man mehr als 2 Ringe gleichzeitig tragen kann?

xenomat
2006-04-29, 23:20:56
Gibts eigentlich ein MOD, das dieses VERDAAAAAmmt verfic... nervige nachziehen der anderen Regler bei der Erstellung vom Gesicht verhindert? :mad:

Odal
2006-04-30, 01:32:06
achja dann brauch ich noch einen mod...

z.b. einen der, wenn man einen gifttrank zum waffe vergiften auf eine schnelltaste legt diese abfrage (waffe vergiften ja/nein) abstellt....das nervt da im kampf extra mit der maus klicken zu müssen

Gast
2006-04-30, 08:28:10
Odal[/POST]']1. wo muss die scheiss .txt rein?


2. kennt jemand einen Mod wie man mehr als 2 Ringe gleichzeitig tragen kann?

ich hab den schieß wieder runtergeworfen..irgendwie läuft es nicht mit oder ohne "txt" Dateien....ruckelorgie mit den 2048ern...und 4xAAA...hab jetzt wieder die 4096 und den jarrod Mod da läuft es wieder einwandfrei..keine Ahnung woran das liegt..ist mir aber auch ehrlich gesagt jetzt wurscht :D ich mach da jetzt nix mehr.

Rygel
2006-04-30, 18:13:41
Hier ist ein neuer Mod : Ultra parallax Prison

Screen
http://img152.imageshack.us/img152/8708/newbottom8tt.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=newbottom8tt.jpg)

Link
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=744

Gast
2006-04-30, 18:16:44
Ich habe heute Oblivion neu installiert....nun dachte ich, dass ich sämtliche Plugins installiert habe, aber offenbar fehlt mir doch noch eins, aber ich finde es nicht wieder.

Weiß jemand zufällig welches Plugin für die Regentropfen auf dem Wasser verantworlich ist ? Natural Environments habe ich bereits installiert.


Ano

Rygel
2006-04-30, 18:35:54
Vielleicht

SeasonalWeatherv1.2-Tessource
1912-1.0-Sunnier%Weather-Tessource

Gast
2006-04-30, 18:49:59
Nein, Seasonal Weather hab ich auch schon installiert!

Ano

Killeralf
2006-04-30, 19:28:23
Gast[/POST]']Weiß jemand zufällig welches Plugin für die Regentropfen auf dem Wasser verantworlich ist ? Natural Environments habe ich bereits installiert.

Uhmm, erst mit dem natural environments plugin sind bei mir die regentropfen auf dem wasser weg - NE runtergeschmissen (net nur wegen der tropfen, hat mir generell nicht gefallen), regentropfen wieder da.

Gast
2006-04-30, 20:16:12
Killeralf[/POST]']Uhmm, erst mit dem natural environments plugin sind bei mir die regentropfen auf dem wasser weg - NE runtergeschmissen (net nur wegen der tropfen, hat mir generell nicht gefallen), regentropfen wieder da.

Komisch, jetzt sind sie wieder da....

Ano

Cowboy28
2006-05-01, 11:28:14
Hier mal ein PI das einige Sensen einfügt:

http://img113.imageshack.us/img113/5179/oblivion20060501094021954yt3bu.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/5056/oblivion20060501094855573cb0qa.jpg

Zu finden hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread-8919.html


EDIT: Wie bekommt man das hin das die Bilder hier nur als Thumbnails sichtbar sind?

Gast
2006-05-01, 11:45:59
Cowboy28[/POST]']Hier mal ein PI das einige Sensen einfügt:

http://img113.imageshack.us/img113/5179/oblivion20060501094021954yt3bu.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/5056/oblivion20060501094855573cb0qa.jpg

Zu finden hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread-8919.html


EDIT: Wie bekommt man das hin das die Bilder hier nur als Thumbnails sichtbar sind?


BITTE BITTE DEN LINK FÜR DIESE GENIALE SCHRIFTART!!! Das ist ja Hammer!!


Ano

Cowboy28
2006-05-01, 14:07:23
BITTE BITTE DEN LINK FÜR DIESE GENIALE SCHRIFTART!!! Das ist ja Hammer!!
Ano


Bitte sehr! :smile:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-7255.html

Chronicle
2006-05-01, 14:27:15
Auf welchen Skill gehen denn die Sensen? Oder gibts evtl sogar einen komplett neuen?

Crossfade
2006-05-01, 15:04:54
Cowboy28[/POST]']Bitte sehr! :smile:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-7255.html

Ist diese Schrift mit Singlers-Übersetzungsmod kompitabel ?

Cowboy28
2006-05-01, 15:47:53
Chronicle[/POST]']
Auf welchen Skill gehen denn die Sensen? Oder gibts evtl sogar einen komplett neuen?


Auf Schwertkampf, die werden wie ein zweihändiges Schwert gewertet.

Crossfade[/POST]']
Ist diese Schrift mit Singlers-Übersetzungsmod kompitabel ?


Keine Ahnung, müsstest du mal ausprobieren. Wenn du aber nur die Fonts übernimmst, und die Schriftartverwendung in der .ini aktivierst, dann dürfte da nix schiefgehen, denke ich.

Gast
2006-05-01, 16:55:45
Cowboy28[/POST]']Bitte sehr! :smile:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-7255.html

Geil, DANKE!


Ano

Xanatos
2006-05-01, 17:29:18
hej, es gibt ja wieder so nen balancing plugin. Ich habe mir das mal runtergeladen, scheint aber nicht zu funktionieren, da ich nie auf die gesagte magicka anzahlt komme. So wird gesagt, dass man 700 magicka punkte mit Argonier+Schlange bekommt, ich habe aber unter 500. Weiß jemand woran das liegen kann? Is das PI vlt mit dem Quickstart PI nicht kompatibel?

Chronicle
2006-05-01, 17:58:01
Wie jetzt? Mehr Magicka cheaten durch nen Plugin?

bleipumpe
2006-05-01, 18:39:21
Hier ist noch was wirklich schönes:
Illumination within 1.0
In der Nacht sind die Fenster beleuchtet.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=413478

Bin gerade am Probieren, wie es mit der Performance aussieht.

mfg b.

redfalcon
2006-05-01, 18:54:04
Chronicle[/POST]']Wie jetzt? Mehr Magicka cheaten durch nen Plugin?

Ne, aber die Sternzeichen werden balanced. Sein Sign hat dann wahrscheinlich einen höheren Magicka-Bonus nach dem balancing.

Gast
2006-05-01, 19:04:32
yeeeaaahhhhhhhhh ich bin der sensenmann :D 1200ocken teurer spaß....

Odal
2006-05-01, 19:12:27
bleipumpe[/POST]']Hier ist noch was wirklich schönes:
Illumination within 1.0
In der Nacht sind die Fenster beleuchtet.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=413478

Bin gerade am Probieren, wie es mit der Performance aussieht.

mfg b.

yeah sieht ja geil aus...mach mal nen richtigen PErformancevergleich...mit fraps und screenshots und savegame... thx :) ich denk mal an realistischeren Fenstern bei nacht sind hier viele interessiert..so wirken die städte nämlich viel lebendieger nachts.

Gast
2006-05-01, 19:48:16
oha von 32 am Tage auf 19 in der Nacht... :D