PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann oder Kahn


Seiten : 1 [2]

Nick Nameless
2006-04-10, 15:18:07
Wo gab es die PK?

Was hat er so gesagt??????
Sie läuft immer noch auf N-TV und N24.

Fozzy
2006-04-10, 15:20:07
nichtsdestotrotz freue ich mich, das lehmann die nr. 1 ist, er war einfach die letzten monate deutlich konstanter und wenn er laut klinsmann auch noch besser ins spielprinzip passt -> gute entscheidung

Richtig, denke mal das es Lehmann noch besonders anspornt...ausserdem können wir jetzt sicher sein das falls Lehmann etwas passiert,man eine gleichwertige Auswechslung auf der Bank hat.

Ausserdem habe ich Kahn schon lange nicht mehr so locker gesehen...

xaverseppel
2006-04-10, 15:20:14
Sie läuft immer noch auf N-TV und N24.


Bin leider auf der Arbeit :-(

Ajax
2006-04-10, 15:22:00
Ich bin leider auch nicht daheim... Egal, heute abend läuft das bestimmt auf DSF... ;)

GBWolf
2006-04-10, 15:23:14
aus dem KSTA:

"Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtig ist für die Nationalmannschaft, trotz der für mich schwierigen Situation, dass ich bei der WM dabei bin", betonte Kahn.
Es dürfe nicht "um persönliche Eitelkeiten und persönliche Schicksale, sondern um das ganz Große gehen", sagte der 36 Jahre alte Schlussmann weiter.



Imho hat Kahn damit alles richtig gemacht, und ich würde wetten, dass er seinen Einsatz noch kriegt ;)

Spasstiger
2006-04-10, 15:47:04
aus dem KSTA:

"Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtig ist für die Nationalmannschaft, trotz der für mich schwierigen Situation, dass ich bei der WM dabei bin", betonte Kahn.
Es dürfe nicht "um persönliche Eitelkeiten und persönliche Schicksale, sondern um das ganz Große gehen", sagte der 36 Jahre alte Schlussmann weiter.
Das ist die richtige Einstellung. Und welcher Fussballer lässt sich schon eine Fussball-WM in Deutschland entgehen, selbst wenn man die meiste Zeit nur auf der Reservebank sitzt? Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Kahn nach der WM aus der Nationalmannschaft zurücktritt.

mapel110
2006-04-10, 15:51:25
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Kahn nach der WM aus der Nationalmannschaft zurücktritt.
Das ist so oder so sein letztes Tunier als National-Spieler. Das hat er schon gesagt.

WTC
2006-04-10, 16:00:19
der clou wäre ja, wenn 1. lehmann sich während des turniers verletzen würde, oder 2. die ersten spiele sowas von gerottig spielen würde, und kahn dann doch zum einsatz kommen würde als retter der nation X-D

Ajax
2006-04-10, 16:02:25
der clou wäre ja, wenn 1. lehmann sich während des turniers verletzen würde, oder 2. die ersten spiele sowas von gerottig spielen würde, und kahn dann doch zum einsatz kommen würde als retter der nation X-D

Nein, das würde ich dem Lehmann nicht wünschen. Aber davon mal abgesehen, noch steht die Abwehr nicht. Ich würde auch keinem Torwart wünschen hinter einer Schießbude zu stehen. :usad:

blackbox
2006-04-10, 16:15:49
Bei solchen Beiträgen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Diskussion hört doch nur deswegen nicht auf, weil immer wieder solche unsinnigen Spekulationen in den Raum gestellt werden.


Also bitte. Bin ich jetzt dafür verantwortlich, dass das Thema immer noch diskutiert wird? :rolleyes:
Was daran ist unsinnig?
Es ist ein realistisches Szenario und eine Feststellung, dass die Diskussion niemals enden wird.
Dass die Diskussion nicht aufhört, das ist ja wohl klar. Es wird auch in x-Jahren noch DAS Thema sein zur WM2006.
Also nochmal: Das wird immer ein Thema bleiben. Da brauchst du nur mal in die Medien schauen.

Metalmaniac
2006-04-10, 16:31:43
völliger schwachsinn :rolleyes:


Wäre ja schön, wenn Du damit recht hättest. Aber leider spricht zuviel für dessen Richtigkeit.


Und da er scheinbar doch jetzt an der WM teilnimmt, haben sich offensichtlich wieder einige hier geirrt die dies ihm charakterlich nicht zugetraut haben, mich inklusive, aber aus anderen Gründen habe ich daran nicht glauben können. Er ist wohl doch ein kleiner Masochist. Es hat dabei absolut nichts mit "persönliche Interessen über denen der NM stellen" zu tun. Ich kann mir einfach nicht helfen, scheinbar haben das Vergangene alle vergessen. Seit 8 Jahren hat Lehmann ständig gestichelt gegen Kahn, teilweise auch unter der Gürtellinie, ist zu Völlers Zeiten auch das ein oder andere Mal dafür zur Rede gestellt worden. Von Kahn ist dabei fast nie etwas gleichlautendes zurückgekommen, im Gegenteil, als Lehmann damals sein halbes Jahr vollgespickt mit Pleiten, Pech und Pannen hatte, hat ihn Kahn sogar angerufen und aufgemuntert. Und jetzt hat trotz allem die Frechheit über viele Jahre gesiegt?! Also beim besten Willen, das ist eine so große Schmach, wer dann einfach zur Tagesordnung übergehen kann muß nun wirklich obercool sein.

beginner
2006-04-10, 16:33:42
Ist Dir mal aufgefallen, dass genau diese Sticheleien vor ca. 2 Jahren aufgehört haben?
Das läßt vermuten, dass Lehmann von Anfang an wußte, dass er kurz vor der WM zur Nr.1 gemacht wird.

Metalmaniac
2006-04-10, 16:39:20
Ist Dir mal aufgefallen, dass genau diese Sticheleien vor ca. 2 Jahren aufgehört haben?
Das läßt vermuten, dass Lehmann von Anfang an wußte, dass er kurz vor der WM zur Nr.1 gemacht wird.

Schöner hätte ich es nicht sagen können. Schwirrte aber auch schon in meinem Kopf rum. Aber Du weißt ja, sind alles nur Verschwörungstheorien die aber auch gar keine Grundlage besitzen (obwohl viele Indizien dafür sprechen :wink: ).

Nick Nameless
2006-04-10, 16:53:35
Natürlich gibt es Raum für Spekulationen, aber da es (noch) nichts Handfestes gibt und vor allem - und darauf lege ich Wert - die Leistung der Keeper mit der Entscheidung Klinsmanns einher gehen, halte ich von sowas rein gar nichts. Die Bayern und vor allem die Medien können das Spielchen wegen mir treiben, aber wenn sich dazu irgendwelche Fans, die überhaupt keine Nähe zu der Sache haben, äußern, kann ich das überhaupt nicht leiden. Bleibt bei den uns vorliegenden Fakten. Danke.

Tidus
2006-04-10, 17:29:21
Natürlich gibt es Raum für Spekulationen, aber da es (noch) nichts Handfestes gibt und vor allem - und darauf lege ich Wert - die Leistung der Keeper mit der Entscheidung Klinsmanns einher gehen, halte ich von sowas rein gar nichts. Die Bayern und vor allem die Medien können das Spielchen wegen mir treiben, aber wenn sich dazu irgendwelche Fans, die überhaupt keine Nähe zu der Sache haben, äußern, kann ich das überhaupt nicht leiden. Bleibt bei den uns vorliegenden Fakten. Danke.
/signed. endlich mal wieder vernünftige worte hier...

Fadl
2006-04-10, 20:18:57
Kahn ist ein Pulverfass. Ich wette Klinsmann ist nicht erfreut das er nun als Nr. 2 bei der WM dabei sein möchte. Aber absagen kann er Kahn nicht.

Kahn hofft sicherlich auf diese Art und Weise Lehmann nervös zu machen. Ein kleiner Fehler und die Presse wird sich auf Lehmnann stürzen und Kahn fordern.
Das kann nicht gut gehen.

ErIch0815
2006-04-10, 20:19:06
Wichtig!!! Wo kann man die Pressekonferenz in voller länge von Olli Kahn von heute 10. April sehen??

jtkirk67
2006-04-10, 20:24:07
Ich finde es richtig, daß Lehmann bei WM an Nr. 1 gesetzt ist.
Aber... wie das ganze gelaufen ist, finde ich nicht in Ordnung. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hinter den Kulissen so einiges gelaufen ist, was wahrscheinlich nie an die Öffentlichkeit dringen wird.
Und man kann Kahn vieles vorwerfen, aber dass er sich jetzt auf die Bank setzt, zeugt von Größe, die ich wahrscheinlich selbst nicht gehabt hätte.

Edit: Sportlich finde ich es richtig, dass Lehmann dabei ist. Vom Menschen her hätte ich es Kahn wohl eher gegönnt.

WTC
2006-04-10, 20:28:54
Kahn ist ein Pulverfass. Ich wette Klinsmann ist nicht erfreut das er nun als Nr. 2 bei der WM dabei sein möchte. Aber absagen kann er Kahn nicht.

Kahn hofft sicherlich auf diese Art und Weise Lehmann nervös zu machen. Ein kleiner Fehler und die Presse wird sich auf Lehmnann stürzen und Kahn fordern.
Das kann nicht gut gehen.

Ist doch nicht kahns problem... Sicher hofft er das er doch noch zu einsätzen kommt bzw. das lehmann fehler macht... wer würde das nicht

Fadl
2006-04-10, 20:47:19
Ist doch nicht kahns problem... Sicher hofft er das er doch noch zu einsätzen kommt bzw. das lehmann fehler macht... wer würde das nicht

Es wird aber Unruhe ins ganze Team kommen. Und da kann Kahn sagen was er will. Er weiß das sich die Medien auf dieses Thema stürzen werden.
Von Kahn zu hören das er sich in den Dienst der Manschaft stellen wird ist einfach unglaubwürdig. Hat er das jemals getan? Kahn war schon immer die Person Kahn. Auch beim FC Bayern. Wie oft er dort schon gespielt obwohl verletzt etc.
Er kann gar nicht auf der Bank sitzen. Er ist einfach nicht der Typ dazu.
Kahns Verhalten ist daher rein provokativ.

Wenn ihm die deutsche Truppe wirklich wichtig wäre so hätte er für die WM abgesagt.

Nick Nameless
2006-04-10, 21:13:28
Er kann gar nicht auf der Bank sitzen. Er ist einfach nicht der Typ dazu.
Kahns Verhalten ist daher rein provokativ.

Wenn ihm die deutsche Truppe wirklich wichtig wäre so hätte er für die WM abgesagt.
Das ist genauso rein spekulativ. Kennst du Kahn persönlich? Hast du die PK komplett gesehen? Auf mich wirkte er sehr ehrlich und überzeugend in seinen Ausführungen. Warum muss man da jetzt wieder versuchen etwas anderes hinein zu interpretieren - wie bei Klinsmann - und sagt, er will nur provozieren, Klinsmann eins auswischen oder er würde nur aufgrund seiner Werbeverträge an der WM teilnehmen. Das wurde ja alles schon genannt.

Ladyzhave
2006-04-10, 21:17:21
der clou wäre ja, wenn 1. lehmann sich während des turniers verletzen würde, oder 2. die ersten spiele sowas von gerottig spielen würde, und kahn dann doch zum einsatz kommen würde als retter der nation X-D


Diese Option würde ich nicht gänzlich ausschließen, denn der Lehmann ist dafür bekannt das er phasenweise weltklasse hält und sich zwischendurch wieder einen tötlichen Fehler erlaubt.

Ajax
2006-04-10, 22:04:28
Ich hätte es ihm nicht zugetraut. Das er sich das noch antut, obwohl er weiß nur Ersatz zu sein... :up: Respekt!

Daltimo
2006-04-10, 22:22:28
Ich bin der Meinung das Kahn bleiben soll, Lehmann hat auch so keine Chance gegen den Titan Kahn, auch wenn ich kein Kahn Fan bin so denke ich doch das er es mehr verdient hat. Deutschland hat ihm so viel zu verdanken!

Daltimo
2006-04-10, 22:23:31
Ich hätte es ihm nicht zugetraut. Das er sich das noch antut, obwohl er weiß nur Ersatz zu sein... :up: Respekt!

Das spricht meiner Meinung nach auch für ihn, er strotzt echt vor Selbstbewusstsein!

AtTheDriveIn
2006-04-10, 23:01:48
Respekt @ Kahn. Freut mich sehr, wie er reagiert hat.

WTC
2006-04-11, 00:28:10
Eben bei Dittsche: "blitzeis beim Titan im strafraum gegen köln" falls es jemand sieht oder gesehen hat :D

edit: loooool: "der lehmann is doch geblitzt worden, warscheinlich wie das blitzeis beim titan, die verbindung hab ich noch nich herausgefunden" :D

Dykstra
2006-04-11, 07:52:01
Eben bei Dittsche: "blitzeis beim Titan im strafraum gegen köln" falls es jemand sieht oder gesehen hat :D

edit: loooool: "der lehmann is doch geblitzt worden, warscheinlich wie das blitzeis beim titan, die verbindung hab ich noch nich herausgefunden" :D

Häh? :conf2:

Warst Du heut nacht besoffen? Ich versuch seit geraumer Zeit irgendeinen Sinn in deinem Post zu finden, allerdings war ich bisher erfolglos und geb jetzt auf.

Erklär doch mal ein bisschen ausführlicher, was Du uns mitteilen willst. ;)

Tidus
2006-04-11, 07:58:05
Häh? :conf2:

Warst Du heut nacht besoffen? Ich versuch seit geraumer Zeit irgendeinen Sinn in deinem Post zu finden, allerdings war ich bisher erfolglos und geb jetzt auf.

Erklär doch mal ein bisschen ausführlicher, was Du uns mitteilen willst. ;)
sag mir nicht, dass du Dittsche nicht kennst :|

Daltimo
2006-04-11, 08:51:21
Habt ihr euch eigentlich gestern auch mal den Bericht bei Spiegel durchgelesen?

Tidus
2006-04-11, 08:54:15
Habt ihr euch eigentlich gestern auch mal den Bericht bei Spiegel durchgelesen?
ja totaler schwachsinn, der da geschrieben wurd.

Daltimo
2006-04-11, 08:56:40
ja totaler schwachsinn, der da geschrieben wurd.

Ja richtig, vorallem der letzte Block was für die Zukunft vorrausgesagt wurde. Ich hab eigentlich nur geschmunzelt die ganze Zeit!

Tidus
2006-04-11, 08:58:40
Ja richtig, vorallem der letzte Block was für die Zukunft vorrausgesagt wurde. Ich hab eigentlich nur geschmunzelt die ganze Zeit!
ich hab bei den beiträgen hier, die darüber geschrieben wurden immer :rolleyes: geguggt...
Richte Verschwörungstheorien wurden aufgedeckt :rolleyes:

Daltimo
2006-04-11, 09:15:18
ich hab bei den beiträgen hier, die darüber geschrieben wurden immer :rolleyes: geguggt...
Richte Verschwörungstheorien wurden aufgedeckt :rolleyes:

Ich kann ich mir gut vorstellen, man liest über ihn so viel scheis das kann man sich garnicht vorstellen, aber das von Spiegel toppt meiner Meinung nach alles!

Tidus
2006-04-11, 09:17:54
Ich kann ich mir gut vorstellen, man liest über ihn so viel scheis das kann man sich garnicht vorstellen, aber das von Spiegel toppt meiner Meinung nach alles!
Spiegel ist meiner Meinung nach eh ein Schundblatt geworden...

Daltimo
2006-04-11, 09:21:03
Spiegel ist meiner Meinung nach eh ein Schundblatt geworden...

Naja es stehen schon immer mal paar ganz interessante Sachen drin. Sie beleuchten halt mal Themen von ganz anderen Seiten, das gelingt manchmal und manchmal eben nicht, wie eben hier!

Tidus
2006-04-11, 09:22:38
Naja es stehen schon immer mal paar ganz interessante Sachen drin. Sie beleuchten halt mal Themen von ganz anderen Seiten, das gelingt manchmal und manchmal eben nicht, wie eben hier!
Mag sein, hier ist es jedenfalls gründlich daneben gegangen...
Wollen das Volk nur weiter gegen Klinsi aufhetzen :rolleyes:

PS: 2000er Post ;(

Daltimo
2006-04-11, 09:33:35
Mag sein, hier ist es jedenfalls gründlich daneben gegangen...
Wollen das Volk nur weiter gegen Klinsi aufhetzen :rolleyes:

PS: 2000er Post ;(

Innerlich zerfetzt hat es mich ja bei der Aussage wo man sagte das man Klinsi verjagt, Kahn wieder zurück kehrt und er den Namen Titan Kahn wieder kommt. Er nach Afrika dann mitfährt und da als Glanztorwart gekührt wird!

WTC
2006-04-11, 11:00:09
Häh? :conf2:

Warst Du heut nacht besoffen? Ich versuch seit geraumer Zeit irgendeinen Sinn in deinem Post zu finden, allerdings war ich bisher erfolglos und geb jetzt auf.

Erklär doch mal ein bisschen ausführlicher, was Du uns mitteilen willst. ;)

Frevler, Dittsche ist kult, und du kennst ihn nicht? X-D

Ajax
2006-04-11, 11:01:08
Paßt bitte auf, in welche Richtung sich der Thread entwickelt.
Ich denke mit dem eigentlichen Thema hat das nicht mehr viel gemein.

xaverseppel
2006-04-18, 11:41:57
http://wir-wollen-kahn.de/index.php

Walter Röhrich
2006-04-18, 14:42:24
http://wir-wollen-kahn.de/index.php

Lächerlich. Können manche nicht einfach akzeptieren, dass sich Klinsmann für Lehmann entschieden hat?

Ich seh es schon kommen. Beim Eröffnungsspiel in München wird Lehmann von den eigenen Fans ausgebuht.

xaverseppel
2006-04-18, 17:39:16
Das ist nur Spass! Das sieht man doch schon, wenn man sieht wie da abgestimmt wird.

Der Lehmann wird in München ey ausgepfiffen. Da ist nichts zu machen.

xaverseppel
2006-04-19, 11:53:09
Interview mit Lehmann:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,411439,00.html

GBWolf
2006-04-19, 13:29:40
Das ist nur Spass! Das sieht man doch schon, wenn man sieht wie da abgestimmt wird.

Der Lehmann wird in München ey ausgepfiffen. Da ist nichts zu machen.


leider :rolleyes:

perry_le
2006-04-19, 14:04:51
Glaube ich nicht das der ausgepfiffen wird, so viele bayern fans werden da nicht sein denn ganz süddeutschland hat sich für die karten beworben....

Sylver_Paladin
2006-04-19, 16:42:51
hier noch was vom spiegel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,411689,00.html
Und Klinsmann? Der sitzt in einer Falle, die er selbst aufgestellt hat.

Rebell
2006-04-19, 16:48:39
[x] Michael Tarnat..

gibts den nicht dann stimm ich für Kahn :wink:

hmx
2006-04-25, 22:42:20
Und wieder die Bestätigung, dass Lehmann der bessere ist...

Metalmaniac
2006-04-25, 22:45:56
Und wieder die Bestätigung, dass Lehmann der bessere ist...

Darauf habe ich gewartet. Das ist genauso dämlich als wenn seine Gegner bei hoffentlich nicht kommenden Fehlern von ihm bei der WM mit erhobenen Fingern behaupten, sie hätten es ja schon immer gewußt das die Entscheidung für ihn falsch war.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-25, 22:46:46
Und wieder die Bestätigung, dass Lehmann der bessere ist...
naja, der elfer war ja derart schwach geschossen, den hätte jeder torwart der welt gehalten wenn er zufällig in die richtige richtung gesprungen wäre. aber vielleicht war es auch kein zufall, und lehmann hat sich gut auf das spiel vorbereitet und die lieblingsecke von riquelme gewusst, wer weiß das schon..?

hmx
2006-04-26, 00:22:14
Ich denke aber mal er wollt Lehmann verladen.
Jedenfalls interessant zu sehen, dass solchen Spielern wie Riqelme die Nerven versagen.

xaverseppel
2006-04-26, 07:28:32
Naja wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung, wenn er im Finale gegen Ronaldinho was halten kann

Ajax
2006-04-26, 07:38:11
Darauf habe ich gewartet. Das ist genauso dämlich als wenn seine Gegner bei hoffentlich nicht kommenden Fehlern von ihm bei der WM mit erhobenen Fingern behaupten, sie hätten es ja schon immer gewußt das die Entscheidung für ihn falsch war.

So sieht es aus... ;)
Allerdings kann man dem Lehmann im Moment einen guten Lauf bescheinigen...

beginner
2006-04-26, 08:22:04
Das kann man wohl kaum an diesem lächerlichen Elfmeter ausmachen.
Den hätte meine Oma noch rausgeholt.

Ajax
2006-04-26, 08:34:08
Das kann man wohl kaum an diesem lächerlichen Elfmeter ausmachen.
Den hätte meine Oma noch rausgeholt.

Nein, nur am Elfmeter macht das nicht aus. Unbestritten ist, das er eine junge Abwehr vor sich hat und dennoch eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

Das muss man neidlos anerkennen.

Melbourne, FL
2006-04-26, 10:54:00
Das kann man wohl kaum an diesem lächerlichen Elfmeter ausmachen.
Den hätte meine Oma noch rausgeholt.

Im Prinzip hast Du recht...anhand eines Elfmeters kann man nicht beurteilen, ob ein Torwart gut ist oder nicht. Trotzdem würde ich das mal nicht so abwerten, wie Du das gerade tust. Es zeigt einfach (zusammen mit der sonstigen Leistung), dass es momentan bei Lehmann einfach gut läuft. Hoffentlich kann er die Form bis zur WM halten.

Und...ähm...hast Du schon mal einen Elfmeter gehalten? Das ist nicht so einfach wie es aussieht auch wenn der schwach geschossen ist.

Alexander

beginner
2006-04-26, 10:59:07
Bin selber Torwart und habe den einen oder anderen auch schon gehalten.

Metalmaniac
2006-04-26, 11:26:22
Ist doch in Ordnung. Ehre wem Ehre gebührt. Er macht in der Tat momentan einen guten und sicherren Eindruck. Hoffentlich hält die Form bis zum Juli! :biggrin:
Was mich mehr stutzig macht ist, daß sich seine Mitspieler scheinbar etwas über seine Art mit ihnen umzugehen mokieren. Kam jetzt auch z.B. in einem Interview mit Hleb auf Premiere rüber. Habe ich aber schon einige Male gehört und gelesen, vor allem die Fans von Arsenal, wenn sie zu ihm befragt werden, halten Torwarttechnisch sehr sehr viel von ihm, menschlich aber fast gar nichts, da er immer so "wütend" kucken würde und seine Mitspieler ständig zurechtstutzt. Das kennen sie so gar nicht. Nun ja, wenn es Erfolg bringt. Hätte ich nur niemals gedacht von ihm, hätte ich eher in der Beurteilung von Kahn erwartet, solche Aussagen.
Beim Elfmeter hat er simpel spekuliert auf die Nervosität von Ricelme, wie er sich nach dem Spiel äußerte. Und hat damit Recht behalten. So früh wie er nämlich schon in die ecke flog, hätte ein anderer coolerer Spieler noch Zeit genug gehabt sich vorm eigentlichen Schuß anders zu entscheiden, wie es Maradonna häufig genug tat z.B.! Aber Ricelme war fixiert darauf, den Ball eben genau dahin zu schießen, man sah ihm auch die Angst vor der Verantwortung an, der schlotterte ja richtig, zudem war der Ball eigentlich weder hart noch richtig plaziert. Gut aber, daß Lehmann nicht auf seinen Kapitän Henry gehört hat, der ihm vor dem Spiel riet, bei einem Ricelme-Elfer einfach in der Mitte stehen zu bleiben. Deshalb ist Lehmann ganz klar als Matchwinner zu bezeichnen.

Melbourne, FL
2006-04-26, 11:56:13
Bin selber Torwart und habe den einen oder anderen auch schon gehalten.

Na dann solltest Du das aber wissen... :biggrin: ;)

Alexander

GBWolf
2006-04-26, 13:09:54
Naja wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung, wenn er im Finale gegen Ronaldinho was halten kann

kahn hat ja schon bewiesen, dass er im finale gegen brasil nix taugt O_o


solche Aussagen sind ja so ein Schmarn ;)

Lehmann hat imho aber trotzdem nochmal bewiesen, dass er sicher keine schlechte Wahl ist. Wer kann schon ´behaupten in der aktuellen Saison den Rekord an zu null spielen in der CL zu halten, und zwar über di Saison hinaus zu allen bisher erdenklichen Zeiten. Hinzukommt, dass es eben nicht nur an der guten Abwehr liegt sondern auch an guten Paraden seitens Lehmann. Ich finde zur Zeit gibt es nicht viel was man an dem Kerl kritisieren kann, ganz anders wie bei Kahn.

Bye

hmx
2006-04-26, 14:23:53
Darauf habe ich gewartet. Das ist genauso dämlich als wenn seine Gegner bei hoffentlich nicht kommenden Fehlern von ihm bei der WM mit erhobenen Fingern behaupten, sie hätten es ja schon immer gewußt das die Entscheidung für ihn falsch war.


Sry, aber hätte Lehmann gepatzt wärst du einer der ersten gewesen die hier auf der Matte stehen.

Nick Nameless
2006-04-26, 14:51:15
Was mich mehr stutzig macht ist, daß sich seine Mitspieler scheinbar etwas über seine Art mit ihnen umzugehen mokieren. Kam jetzt auch z.B. in einem Interview mit Hleb auf Premiere rüber. Habe ich aber schon einige Male gehört und gelesen, vor allem die Fans von Arsenal, wenn sie zu ihm befragt werden, halten Torwarttechnisch sehr sehr viel von ihm, menschlich aber fast gar nichts, da er immer so "wütend" kucken würde und seine Mitspieler ständig zurechtstutzt. Das kennen sie so gar nicht.
Ach Metal, hör doch auf das Haar bei Lehmann in der Suppe zu suchen und red' keinen Mist. Der angesprochene Hleb hat in demselben Interview auch gesagt, dass er außerhalb des Platzes ein super Typ ist. Frag doch mal den Andi Herzog was er vom Torwart Kahn hält. :rolleyes:

Zum Elfmeter: Den braucht ihr gar nicht zu zerreden. Es war die 89. Minute, das Spiel drohte in die Verlängerung zu gehen und dort vielleicht zu kippen. Lehmann entscheidet sich für die richtige Ecke und hält diesen Ball, mit Glück, wie das bei 99% aller Elfmeter nunmal so ist. Schwach geschossen hin oder her, entscheidet sich Lehmann fürs andere Eck ist der Ball drin.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-26, 15:13:50
also dieses bild (http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2006190463,00.jpg) vermittelt mir nicht den eindruck, dass lehmann in der mannschaft ein außenseiter ist. im gegenteil, ich hatte in allen spielen die ich bislang von arsenal in dieser saison in der cl gesehen habe immer den eindruck, dass lehmann in der mannschaft starke anerkennung genießt und auch die harmonie zwischen ihm und seiner abwehr stimmt. ist zumindest mein eindruck.
(zu dem bild: okok, wenn ein torwart in der 90sten minute nen elfer zum einzug ins cl-finale hält, dann würd ich als spieler auch mit ihm auch dann jubeln, wenn er noch so ein großes arschloch wäre :) )

Metalmaniac
2006-04-26, 17:17:50
Sry, aber hätte Lehmann gepatzt wärst du einer der ersten gewesen die hier auf der Matte stehen.

Woher willst Du diesen Schmarren denn wissen. Du kennst mich doch nichtmal aber erlaubst Dir, solche Schlußfolgerungen über mich zu ziehen. Tut mir leid, ist ehrlich armselig. Habe sogar im Text selber klargestellt, daß ich solch eine Vorgehensweise bei eventuellen Patzern von Lehmann bei der WM genauso dämlich fände.

Metalmaniac
2006-04-26, 17:27:10
Ach Metal, hör doch auf das Haar bei Lehmann in der Suppe zu suchen und red' keinen Mist. Der angesprochene Hleb hat in demselben Interview auch gesagt, dass er außerhalb des Platzes ein super Typ ist. Frag doch mal den Andi Herzog was er vom Torwart Kahn hält. :rolleyes:

Zum Elfmeter: Den braucht ihr gar nicht zu zerreden. Es war die 89. Minute, das Spiel drohte in die Verlängerung zu gehen und dort vielleicht zu kippen. Lehmann entscheidet sich für die richtige Ecke und hält diesen Ball, mit Glück, wie das bei 99% aller Elfmeter nunmal so ist. Schwach geschossen hin oder her, entscheidet sich Lehmann fürs andere Eck ist der Ball drin.

Klar hat er das gesagt, das Problem ist, kaum einer hat außerhalb des Platzes Kontakt mit ihm (auch wenn es gegenüber der Anfangsphase, wo er praktisch ein Einsiedler mit Frau und Kindern war, etwas besser geworden ist). Und ein Haar will ich auch nicht unbedingt finden, würde ja sowieso nichts bringen. Ich wollte es einfach nur erwähnen da ich gestern in dem besagten Interview von Hleb nochmals darauf gestossen bin. Er selbst sagte ja in Interviews zuletzt, daß dies eben seine Art sei und er deshalb wahrscheinlich so erfolgreich ist.
Auf das von Dir erwähnte s.g. "Zerreden" des Elfmeters gehe ich jetzt mal nicht ein weil ich mich da überhaupt nicht angesprochen fühlen muß wenn man meinen vorherigen Beitrag richtig gelesen hat.

Nick Nameless
2006-04-26, 17:35:43
Auf das von Dir erwähnte s.g. "Zerreden" des Elfmeters gehe ich jetzt mal nicht ein weil ich mich da überhaupt nicht angesprochen fühlen muß wenn man meinen vorherigen Beitrag richtig gelesen hat.
Sollst du auch nicht. Das war an andere Adressen gerichtet.

schmacko
2006-04-28, 01:42:34
ich habe aus dem neuen wissen heraus einfach mal für lehmann gestimmt...

blöde frage, aber ich bin kein fussballfan: wird es noch einen dritten torwart geben, der mitdarf? zwei können ja leicht krank/gesperrt sein, was dann?

Nick Nameless
2006-04-28, 01:50:07
ich habe aus dem neuen wissen heraus einfach mal für lehmann gestimmt...

blöde frage, aber ich bin kein fussballfan: wird es noch einen dritten torwart geben, der mitdarf? zwei können ja leicht krank/gesperrt sein, was dann?
Timo Hildebrand (27) vom VFB Stuttgart ist die Nummer 3.

Migrator
2006-04-28, 10:05:38
naja..da gibt es in der bl zur zeit wesentlich bessere als den hildebrant...

Tidus
2006-04-28, 10:38:50
naja..da gibt es in der bl zur zeit wesentlich bessere als den hildebrant...
klar, aber das interessiert den klinsi nicht :D

WTC
2006-04-28, 10:39:53
ich finds schade das scholli (mein absoluter lieblingsspieler) nicht mitgenommen wird ;(

Tidus
2006-04-28, 10:41:49
ich finds schade das scholli (mein absoluter lieblingsspieler) nicht mitgenommen wird ;(
und ich finds bekloppt das Nowotny miotgenommen wird.

Damit hat Klinsi sich total unglaubwürdig gemacht... zumindest für mich.

Gunaldo
2006-04-28, 12:02:03
ich finds schade das scholli (mein absoluter lieblingsspieler) nicht mitgenommen wird ;(

genau!
ich habe doch extra für ihn unterschrieben :(

Mumins
2006-04-28, 12:02:07
naja..da gibt es in der bl zur zeit wesentlich bessere als den hildebrant...

Woran machst du das fest? Nur weil sein Verein gerade nur Müll zusammenspielt.

Tidus
2006-04-28, 12:06:29
Woran machst du das fest? Nur weil sein Verein gerade nur Müll zusammenspielt.
ganz einfach, man sieht von ihm keine richtigen paraden, obwohl er einige möglichkeiten hatte, sich auszuzeichnen.

Da stellen sich Weidenfeller (ok, verletzt) und Enke diese Saison wesentlich besser an.

Fozzy
2006-04-28, 12:41:37
und ich finds bekloppt das Nowotny miotgenommen wird.

Damit hat Klinsi sich total unglaubwürdig gemacht... zumindest für mich.

Na klar, vielleicht sollte jeder hier Klinsmann seinen Lieblingsspieler posten, den Er gern spielen sehen will..nur denke ich mir, könnte es da kleine Probleme bei der Aufstellung geben, denn spielen dürfen nur 11 ...

Ich weiss wirklich nicht was diese Anfeindungen gegenüber Klinsmann sollen, es kann nunmal nur einer entscheiden, das ist so..punkt..sein Erfolg/Mißerfolg bei der WM wird bescheinigen, ob Er falsch oder richtig lag. Wer will sich hier schon anmaßen die grössere Erfahrung als Klinsmann zu haben..lasst Ihn seinen Job machen, bald wissen wir mehr..

Vielleicht seit Ihr ja auch zufrieden wenn Klinsmann scheitert, dann dürft Ihr euch vielleicht auf Mattäus oder wieder Berti als Nationaltrainer freuen, dann lesen wir uns hier weiter :biggrin:

Tidus
2006-04-28, 12:42:42
Na klar, vielleicht sollte jeder hier Klinsmann seinen Lieblingsspieler posten, den Er gern spielen sehen will..nur denke ich mir, könnte es da kleine Probleme bei der Aufstellung geben, denn spielen dürfen nur 11 ...

Ich weiss wirklich nicht was diese Anfeindungen gegenüber Klinsmann sollen, es kann nunmal nur einer entscheiden, das ist so..punkt..sein Erfolg/Mißerfolg bei der WM wird bescheinigen, ob Er falsch oder richtig lag. Wer will sich hier schon anmaßen die grössere Erfahrung als Klinsmann zu haben..lasst Ihn seinen Job machen, bald wissen wir mehr..

Vielleicht seit Ihr ja auch zufrieden wenn Klinsmann scheitert, dann dürft Ihr euch vielleicht auf Mattäus oder wieder Berti als Nationaltrainer freuen, dann lesen wir uns hier weiter :biggrin:
Jetz mal ehrlich: Womit hat es Nowotny verdient, mit zur WM zu fahren? :|

Fozzy
2006-04-28, 12:45:10
Jetz mal ehrlich: Womit hat es Nowotny verdient, mit zur WM zu fahren? :|

Woher soll ich das wissen, Klinsmann wird sich schon was dabei gedacht haben...

Tidus
2006-04-28, 12:47:50
Woher soll ich das wissen, Klinsmann wird sich schon was dabei gedacht haben...
Ja, dass er AUF EINMAL doch ne Mischung von jung und alt haben muss... ganz plötzlich... und dann nimmt man die gurke nowotny mit -_-

Fozzy
2006-04-28, 12:52:36
Ja, dass er AUF EINMAL doch ne Mischung von jung und alt haben muss... ganz plötzlich... und dann nimmt man die gurke nowotny mit -_-

Erstmal halte Ich ihn nicht für eine Gurke nur weil Du einen anderen Favoriten hast, aber wie ich schon gesagt habe, Klinsmann wird sich etwas dabei gedacht haben.es ist müssig hier über Klinsmanns Entscheidungen zu diskutieren, wir alle sind nicht am Entscheidungsprozess beteiligt.

Mir persönlich tut es eher Leid das Sebastian Deistler wieder krank ist und keine Chance mehr bekommen kann..

GBWolf
2006-04-28, 13:04:33
ISt eigentlich ganz offensichtlich, wieso nowotny nun mit kommt.

Klinsmann hatte eigentlich mit Wörns als alten hasen hinten geplant, der die Jungen zusammen hält. Da Wörnst aber eine zu große Klappe hatte ist er nunmal jetzt draußen, das eröffnet Nowotny die Chance. Und der bringt ja schon gute LEistungen und hat sie auch gebracht, also wir wissen doch alles, was ein Nowotny kann oder? ob ers bei der WM nochmal abrufen kann, ist die Frage, aber das wird man sehen.

bye

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-28, 13:50:31
ich hatte bei nowotny vor seiner letzten verletzung schon immer den eindruck, dass er ziemlich langsam ist und schneller wird er mit der zeit auch nicht geworden sein. wie passt der dann bitte in klinsmanns system mit einer vorgezogenen abwehr, bei der ein abwehrspieler gelegentlich auch mal einen enteilten stürmer einfangen muss? mir will das nicht in den kopf. und die tatsache alleine, dass er mindestens zehn jahre mehr auf dem buckel hat als die andern abwehrspieler macht ihn für mich lange noch nicht zum leitwolf der sicherheit vermitteln kann, denn das geht nur über starke leistungen durch die er seine mitspieler entlastet, einen entsprechenden charakter und resolute körpersprache. ich für meinen teil traue nowotny das nicht zu, wenngleich ich offen zugeben muss, dass ich ihn seit seinem comeback kaum habe spielen sehen.

Fozzy
2006-04-28, 14:14:15
So wie ich das lese, ist es ja noch nicht raus ob Nowotny mitfährt...

Klinsmann will in den kommenden Wochen entscheiden, ob er den 32 Jahre alten Leverkusener nominiert, versprach bis dahin einen „fairen Wettkampf“ mit dem Mainzer Manuel Friedrich und dem Kölner Lukas Sinkiewicz, für die ebenfalls viel spräche, um den Platz des vierten Innenverteidigers. Gesetzt als „Manndecker“ sind Robert Huth (Chelsea London), Per Mertesacker (Hannover) und Christoph Metzelder (Dortmund). Am 14. oder 15. Mai wird der Bundestrainer in Berlin sein 23-köpfiges Aufgebot bekannt geben.

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2916732

Nick Nameless
2006-04-28, 14:16:05
Klinsmann hatte eigentlich mit Wörns als alten hasen hinten geplant, der die Jungen zusammen hält. Da Wörnst aber eine zu große Klappe hatte ist er nunmal jetzt draußen, das eröffnet Nowotny die Chance.
Scheint so, ja. Wobei ich davon überhaupt nichts halte, weil:

n ein Hoeness']ich hatte bei nowotny vor seiner letzten verletzung schon immer den eindruck, dass er ziemlich langsam ist und schneller wird er mit der zeit auch nicht geworden sein. wie passt der dann bitte in klinsmanns system mit einer vorgezogenen abwehr, bei der ein abwehrspieler gelegentlich auch mal einen enteilten stürmer einfangen muss? mir will das nicht in den kopf. und die tatsache alleine, dass er mindestens zehn jahre mehr auf dem buckel hat als die andern abwehrspieler macht ihn für mich lange noch nicht zum leitwolf der sicherheit vermitteln kann, denn das geht nur über starke leistungen durch die er seine mitspieler entlastet, einen entsprechenden charakter und resolute körpersprache.
Den letzten Satz habe ich gestrichen, aber ansonsten passt es: full ack. Nowotny ist auch nur tiefstes Mittelmaß. Nowotny ist auch keiner, wie Hoeness schon gesagt hat, der sich Respekt bei den international namhaften Gegnern verschafft. Nein, der hat mindestens genauso viel oder wenig die Hosen voll wie Mertesacker und Co. Und bevor ich dann den einsetze, würde ich lieber meine konsequente Schiene weiter fahren und auf junge, frische Spieler setzen. Die lernen dann immerhin noch etwas für die zukünftigen Auftritte.

hmx
2006-04-28, 15:59:07
Hmmmm da hätte ich doch lieber Baumann mitgenommen. ABer der ist im Moment ja leider verletzt... ;(

Metalmaniac
2006-04-28, 17:31:40
Da wäre mir ein Nowotny aber doch lieber als ein Sinkiewicz. Bei aller Liebe, aber die Reputation von letzterem sollte mir mal einer erklären. Nur weil er jung ist (und Poldi schon seit der gemeinsamen Jugend kennt)? Wenn schon, dann doch eher den Friedrich oder, wen man noch gar nicht auf der Liste hatte, den Westermann von Arminia, die sind doch wohl alle Male stärker, oder?

Gunaldo
2006-04-28, 19:20:42
gerade westermann schätze ich auch recht stark ein und zumindest wenn es um so "größen" wie sinkiewicz/m friedrich geht, sollte man auch über heiko sprechen.

John Williams
2006-04-29, 02:40:57
[x]Kahn