PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann oder Kahn


Seiten : [1] 2

Haarmann
2006-04-01, 20:38:04
Mal ne Umfrage machen zu dem Thema... mal sehen, was da rauskommt.

mapel110
2006-04-01, 20:38:52
Spielt dabei eine Rolle, dass Kahn heute bei einem Gegentreffer ziemlich alt ausgesehen hat? :biggrin:

Haarmann
2006-04-01, 20:39:39
mapel110

Näh ;) - ich hätte mein Kreuz schon vorher gegen Kahn gemacht ;).

Bubba2k3
2006-04-01, 20:42:38
[X] Kahn

WuScHeL
2006-04-01, 20:47:12
im moment ganz klar lehmann. spielt geade bei arsenal erste sahne.

Leonidas
2006-04-01, 21:08:26
Normalerweise hätte man lange vor der WM schon Kahn und Lehmann absägen müssen, da beide klar zu alt sind - nach der WM wird man sich sowieso neu orientieren müssen. Ich hätte beim Neuaufbau von Anfang an auf Hildebrandt gesetzt.

Aber in der derzeitigen Lage mit nur den realistischen Alternativen Kahn und Lehmann ist letzterer derzeit klar besser. Kahn lebt zudem schon seit Jahren mehrheitlich von früheren Großtaten, auch wenn es immer mal wieder Monate mit überragenden Leistungen gab.

HanSolo78
2006-04-01, 21:10:34
Finde Lehman spielt bei Arsenal recht gut die letzte Zeit.
Kahn leistet sich ab und zu wirklich ein paar komische Dinger.. hat uns schon im WM Finale 2002 auf den falschen Weg gebracht.

hansfrau
2006-04-01, 21:13:11
Finde Lehman spielt bei Arsenal recht gut die letzte Zeit.
Kahn leistet sich ab und zu wirklich ein paar komische Dinger.. hat uns schon im WM Finale 2002 auf den falschen Weg gebracht.
aber ohne Kahn hätten wirs nie bis ins Finale geschafft!
[x] Lehmann

mofhou
2006-04-01, 21:20:33
[x]kahn

bArToN
2006-04-01, 21:30:16
[X] Kahn (y)

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-01, 21:49:49
auf sportal.de gibts übrigens ne abstimmung wer alles in der elf im eröffnungsspiel gegen costa rica stehen soll:
http://wm2006.sportal.de/wm_2006_sportal/traum11.html
bei den torhütern führt kahn da mit 43% der stimmen zur zeit klar vor lehmann der nur 23,6% der stimmen auf sich vereinigen kann.

edit: ach ja: [X] Lehmann

(del)
2006-04-01, 22:18:49
[x] Lehmann.

Kahn ist nur noch als Leitwolf zu rechtfertigen. Aber dafür muss jetzt der Ballack herhalten. Wachablösung quasi.

Nick Nameless
2006-04-02, 00:15:21
Kahn ist nur noch als Leitwolf zu rechtfertigen.
Irgendwie denke ich das mittlerweile auch. Wobei ich sogar da meine Zweifel habe, dass er noch dieses Standing von früher, als er noch der Titan war, in der Mannschft hat. Was beibt: Lehmann ist zwar auch immer für einen Patzer gut, dennoch macht er auf mich einen wesentlich frischeren, agileren und einfach "jüngeren" Eindruck als Kahn.

Deswegen: [x] Lehmann

EvilOlive
2006-04-02, 00:25:01
[x] Hildebrandt

Walter Röhrich
2006-04-02, 00:27:10
[X] Lehmann

Lehmann macht zur Zeit einen guten Job bei Arsenal und Kahn wiederum leistet sich in der letzten Zeit zu viele Fehler( wie z B. gegen Köln).

Ladyzhave
2006-04-02, 00:36:25
mapel110

Näh ;) - ich hätte mein Kreuz schon vorher gegen Kahn gemacht ;).

Kahn hat bei allen Gegentreffern schlecht ausgesehen. Finde es dann auch ziemlich feige von ihm nicht weiterzuspielen nachdem er schon Mist gebaut hat,
er wusste doch vor dem Spiel schon, dass er angeschlagen ist.
Man kann jetzt nicht alles auf sein schlechtes Spiel heute zurückführen, aber es ist einfach an der Zeit für Lehmann. Momentan spielt er in Arsenal einfach die bessere Saison als Kahn, der längst nicht mehr in der Form ist in der er mal war.

MoP
2006-04-02, 11:46:09
Also aus Sympathiegründne würde bei mir weder Kahn noch Lehmann im Tor stehen, kann beide auf ihre Art und Weise nicht ausstehen.
Allerdings muß man Lehmann zugestehen, dass er diese Saison bei Arsenal wirklich eine konstant hohe Leistung bringt. Sogar Arsen Wenger, bekanntermaßen nicht immer ein Befürworter Lehmanns, hatte sich zuletzt für dessen Einsatz im deutschen Tor ausgesprochen. Demgegenüber häufen sich bei Kahn in der letzten Zeit die Patzer, wobei das Ding gegen die USA und die Fehler gegen Köln ja nur die aktuellsten sind. Das interessante ist, dass dann zwar die Torwartfrage wieder ein wenig im Raum steht, man aber das Gefühl hat, dass sie aufgrund der starken Veto-Macht der Bayern nicht wirklich offen geführt wird. So habe ich das Gefühl, dass Klinsmann den Lehmann eigentlich gern im Tor sehen würde, aber aufgrund des Druckes von Medien, Bayern und auch vielen Fans es einfach nicht kann.
Man stelle sich nur mal vor, Lehmann wären im letzten Spiel solche Böcke passiert wie Kahn gestern gegen Köln. Ich glaube, da wäre die ganze "Diskussion", traurig aber wahr, heute schon Geschichte...

Bl@de
2006-04-02, 11:50:58
Lehmann. Vll nicht so gut als Anheizer aber der bessere Torwart

Fozzy
2006-04-02, 12:03:58
Ich halte Lehmann persönlich für den besseren Torwart, ebenso ist Lehmann der bessere Mannschaftsspieler, wärend Kahn mit seiner groben Art, eher zur Verunsicherung der jüngeren Spieler beiträgt.Kahn sollte seine Sachen packen und sich an der Ausbildung der Nachfolger, wie Hildebrandt beteiligen..der leider noch nicht soweit ist, ein vollwertiger Ersatz für Kahn/Lehmann zu sein.

@Leonidas, auf das Alter bezogen- erinnere Dich mal an Dino Zoff, der hat mit 40 noch bessere Leistung gebracht als 20 Jahre jüngere..

Ladyzhave
2006-04-02, 12:04:09
Wer jetzt DSF einschaltet sieht ne Debatte darüber.

xaverseppel
2006-04-02, 12:09:08
Ganz klar Oli Kahn!

Er kann die Mannschaft besser anfeueren.

xaverseppel
2006-04-02, 12:11:55
n ein Hoeness']auf sportal.de gibts übrigens ne abstimmung wer alles in der elf im eröffnungsspiel gegen costa rica stehen soll:
http://wm2006.sportal.de/wm_2006_sportal/traum11.html
bei den torhütern führt kahn da mit 43% der stimmen zur zeit klar vor lehmann der nur 23,6% der stimmen auf sich vereinigen kann.

edit: ach ja: [X] Lehmann


Wieso sind da Spieler, die noch nie gespielt haben in der Abstimmung drin?

Gunaldo
2006-04-02, 12:24:38
[x]ein anderer

das ganze kahn lehmann gelaber geht mir auf den sack.
meiner meinung nach muss es auf jeden fall endlich eine klare nummer eins geben, zwecks einspielung mit der abwehr.

ich finde, es sollte kahn no1 sein. wenn nicht, sollte man nicht auf lehmann setzen, sondern eine jüngere generation ranlassen.

jetzt vor der wm ist das natürlich so eine sache...

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-02, 12:25:19
Wieso sind da Spieler, die noch nie gespielt haben in der Abstimmung drin?
eventuell weil der abstimmungsstarter sie für potentielle kandidaten hält und man auch die ein oder andere alternative beim abstimmen haben soll?

Rangy
2006-04-02, 12:45:24
Nach gestern v.a.: Lehmann!!!

Gunaldo
2006-04-02, 12:58:53
du kannst doch nicht wegen eines spiels die entscheidung treffen.
lehmann hat doch ebenso diverse patzer gebracht in der liga.

xaverseppel
2006-04-02, 13:00:45
n ein Hoeness']eventuell weil der abstimmungsstarter sie für potentielle kandidaten hält und man auch die ein oder andere alternative beim abstimmen haben soll?


Ja schon, aber ich glaube nicht das Klinis zB einen Thurk mit nehmen würde. Nichts gegen Thurk, er spielt gut, aber wenn einer bisher nicht einmal dabei war, wird er auch bei der WM nicht dabei sein

Feuerteufel
2006-04-02, 14:03:51
Lehmann, bei Kahn zwickts in letzter Zeit immer mehr im Kreuz und der Depp spielt trotzdem und wird nach 12 Minuten ausgewechselt. So eine falsche Einstellung können wir in der Nationalmannschaft nicht brauchen.

Abgesehen davon ist Lehmann derzeit Weltklasse.

Ajax
2006-04-02, 22:04:59
Ich halte Lehmann persönlich für den besseren Torwart, ebenso ist Lehmann der bessere Mannschaftsspieler, wärend Kahn mit seiner groben Art, eher zur Verunsicherung der jüngeren Spieler beiträgt.Kahn sollte seine Sachen packen und sich an der Ausbildung der Nachfolger, wie Hildebrandt beteiligen..der leider noch nicht soweit ist, ein vollwertiger Ersatz für Kahn/Lehmann zu sein.

@Leonidas, auf das Alter bezogen- erinnere Dich mal an Dino Zoff, der hat mit 40 noch bessere Leistung gebracht als 20 Jahre jüngere..

Aber wie oben bereits erwähnt. Hildebrandt ist nicht der Leitwolf. Die komplette Abwehr muss sich definitv noch finden. Sollte Kahn spielenn, kann man sich eine Hierarchie in der Abwehr erhoffen.

Jede weitere Demontage der beiden Torhüter vergrößert das Problem mit unserer Abwehr. Leider.

Fozzy
2006-04-02, 22:21:05
Aber wie oben bereits erwähnt. Hildebrandt ist nicht der Leitwolf. Die komplette Abwehr muss sich definitv noch finden. Sollte Kahn spielenn, kann man sich eine Hierarchie in der Abwehr erhoffen.

Könnte man so sehen, nur hat uns das bisher leider nichts gebracht..in keinem Vorbereitungsspiel und auch vorher, bewirkte Kahns Hierarchie etwas..ist leider so.Es ist vorbei, die Zeit das sich die Abwehr findet haben wir nicht mehr..jetzt muss man damit leben was man hat.

Jede weitere Demontage der beiden Torhüter vergrößert das Problem mit unserer Abwehr. Leider.

Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte an Klinsman, ich versteh auch seine Intension dahinter nicht..ebenso finde ich es auch nicht gut, das Lehmann oder Kahn, zurücktreten wollen, wenn Sie Nummer 2 werden erinnert mich an trotzige Kinder..

red
2006-04-02, 22:42:09
Wäre doch lolig, wenn einer der beiden zurücktritt - eben nicht mit zur WM kommt. So, und dann bricht sich meinetwegen der andere "Große" das Bein nach 5min. im 1. Spiel...und dann freut sich der 3. ;D

Migrator
2006-04-02, 22:44:17
ganz klar lehman..dafür das eigentlich die Abwehr von Arsenal verglichen mit der von Bayern schlecht aufgestellt ist, rocken die echt gut, besonders in der Champions League.
Darüberhinaus spielt Lehmann ganz klar gegen andere Spitzenstars und hat gegenwärtig einen Zenit in seiner Karriere. Gerade weil die WM in Deutschland ist darf sich Deutschland hinten im Tor keinen erlauben der zur Zeit einfach nicht die nötige Klasse bringt...

Und wie sagte Berti Vogts 1994 nach dem ausscheiden: Illgner war ein Fehler!...also nicht zu lange am Torwart hängen bleiben, der nur noch von seinen früheren Glanztaten lebt...

Haarmann
2006-04-05, 22:35:33
Tjo... bei zu Null hat Lehmann wohl wieder nix falsch gemacht ;).

xaverseppel
2006-04-05, 22:37:14
Tjo... bei zu Null hat Lehmann wohl wieder nix falsch gemacht ;).


Ja schon! Aber was hat er den aufs Tor bekommen? Nicht viel.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-05, 23:02:03
so richtig, wenngleich der abgefälschte schuss den lehmann gefangen hat schon sehr gefährlich war. war schon ein starker reflex. wenn nen torwart da zu schnell auf dem boden liegt fliegt der ball über ihn drüber und ist drin. dennoch wird dieses spiel bei der torhüterentscheidung sicher nicht den ausschlag geben

mapel110
2006-04-05, 23:06:16
Ich bin mir da immernoch ziemlich sicher, dass sich Klinsmann auf Kahn festgelegt hat und das auch sehr frühzeitig.

btw Lehmann ist ja auch schon 36 und nur ein paar Monate jünger als Kahn. Ich dachte, der wäre so 3-4 Jahre jünger. Aber wenn der schon so alt ist, wird er sicher auch nach der WM aufhören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der in 2 Jahren noch bei der EM dabei sein kann/möchte.

MasterMaxx
2006-04-05, 23:37:45
Ich bin mir da immernoch ziemlich sicher, dass sich Klinsmann auf Kahn festgelegt hat und das auch sehr frühzeitig.

btw Lehmann ist ja auch schon 36 und nur ein paar Monate jünger als Kahn. Ich dachte, der wäre so 3-4 Jahre jünger. Aber wenn der schon so alt ist, wird er sicher auch nach der WM aufhören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der in 2 Jahren noch bei der EM dabei sein kann/möchte.

Also ich wär auch für Kahn, da ich ihn immer noch für Super halte.
Jedoch glaube ich Klinsi wird Lehmann nehmen!

Bubba2k3
2006-04-06, 01:20:46
Es geht gerade das Gerücht um, Klinsmann hätte sich schon längst für einen der beiden Torhüter entscheiden, obwohl er neulich noch das Gegenteil behauptet hat. Als ob nicht schon genug Unruhe herrscht. :(
Natürlich wurde diese Aussage sofort dementiert. Aber zu einer besseren Stimmung hat das bestimmt nicht beigetragen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-06, 03:38:42
Ich bin mir da immernoch ziemlich sicher, dass sich Klinsmann auf Kahn festgelegt hat und das auch sehr frühzeitig.
wenn dem so wäre, dann hätte klinsmann die entscheidung doch schon längst verkünden und sich den ganzen ärger den es zur zeit gibt ersparen können. lehmann hat schliesslich keine lobby, den könnte klinsmann mal eben im vorbeigehen aussortieren ohne dass es einen aufschrei geben würde. bei kahn ist das was anderes. wenn der als verlierer aus dem duell hervorgeht kriegt klinsmann erstmal von allen die im deutschen fussball was zu sagen haben (also den bayernoberen) verbal ordentlich einen auf die mütze.
ich glaube, dass klinsmann lehmann bevorzugen würde, aber eventuell unter dem druck des fcb und aller kahn-befürworter einknicken könnte.

Tidus
2006-04-06, 07:21:37
Normalerweise hätte man lange vor der WM schon Kahn und Lehmann absägen müssen, da beide klar zu alt sind - nach der WM wird man sich sowieso neu orientieren müssen. Ich hätte beim Neuaufbau von Anfang an auf Hildebrandt gesetzt.

Aber in der derzeitigen Lage mit nur den realistischen Alternativen Kahn und Lehmann ist letzterer derzeit klar besser. Kahn lebt zudem schon seit Jahren mehrheitlich von früheren Großtaten, auch wenn es immer mal wieder Monate mit überragenden Leistungen gab.
Meiner Meinung nach wird Hildebrandt total überschätzt. Was hat er diese Saison schon großartig geleistet? Glanzparaden, wie zu Kahns besten Zeiten garantiert nicht.

Für mich sind Weidenfeller und Enke klar besser.

[x]Lehmann, da Kahn nicht mehr der ist, der er mal war.

xaverseppel
2006-04-06, 08:23:31
Ein schöner Artikel über das Thema

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E99F4608CCC5144FA84E23994A3CF9461~ATpl~Ecommon~Scontent.html

captainsangria
2006-04-06, 08:24:39
[x] Lehmann

Haarmann
2006-04-06, 13:17:36
xaverseppel

Die Abwehr dirigieren ist auch eine der Aufgaben eines Torwarts. Wenn der Gegner also nicht wirklich gefährrlich werden kann, dank einer gut stehenden Abwehr, dann verdankt man das meisst auch dem hintersten Paar Augen, denn dies hat die beste Übersicht, solange es kein Gedränge gibt.

Ajax
2006-04-06, 13:27:07
xaverseppel

Die Abwehr dirigieren ist auch eine der Aufgaben eines Torwarts. Wenn der Gegner also nicht wirklich gefährrlich werden kann, dank einer gut stehenden Abwehr, dann verdankt man das meisst auch dem hintersten Paar Augen, denn dies hat die beste Übersicht, solange es kein Gedränge gibt.

Na ja. Ich denke langsam wirklich, dass es Lehmann wird. Gut, die Leistungen waren in letzter Zeit sehr gut, er hat dem Druck wesentlich besser Stand gehalten als der Kahn.

Aber die Art und Weise ... :uponder: Ich weiß noch nicht, ob das wirklich gut läuft. Klar ist, dass die Bayern ihre Nummer Eins schützen wollen. Und ich denke mal, dass die Interessen der BL im Moment noch vorgehen. Immerhin bezahlten die Bundesligisten ja auch die Profis und tragen das Risiko bei Verletzungen.

Vertigo
2006-04-06, 13:27:30
Lehmann. Der hat's durch seine Leistungen verdient und ist einfach auch mal an der Reihe!

drexsack
2006-04-06, 13:40:54
Ich wäre für Lehmann, mal ein bisschen frischer Wind im Tor. Man kann nicht die jüngste Elf aller Zeiten aufstellen aber Kahn bis 2020 ne Dauerkarte geben.

Tidus
2006-04-06, 13:42:06
Ich wäre für Lehmann, mal ein bisschen frischer Wind im Tor. Man kann nicht die jüngste Elf aller Zeiten aufstellen aber Kahn bis 2020 ne Dauerkarte geben.
Kahn und Lehmann sind gleich alt :rolleyes:

GBWolf
2006-04-06, 13:56:00
wenn lehmann bei dieser WM nicht die nr.1 ist hatte er nie eine Chance, und das liegt nicht an seiner Leistung. Denn der beste deutsche Torhüter ist er zur Zeit mit Sicherheit.

Tidus
2006-04-06, 13:58:05
wenn lehmann bei dieser WM nicht die nr.1 ist hatte er nie eine Chance, und das liegt nicht an seiner Leistung. Denn der beste deutsche Torhüter ist er zur Zeit mit Sicherheit.
Na ja...Klinsi geht nicht wirklich nach Leistung :rolleyes:

red
2006-04-06, 14:03:03
Ich glaube auch, dass Kahn spielt - bin aber für Lehmann.

Abraxaς
2006-04-06, 16:19:39
Meiner Meinung nach wird Hildebrandt total überschätzt. Was hat er diese Saison schon großartig geleistet? Glanzparaden, wie zu Kahns besten Zeiten garantiert nicht.

Für mich sind Weidenfeller und Enke klar besser.

[x]Lehmann, da Kahn nicht mehr der ist, der er mal war.

Naja,der Enke hat auch so seine Aussetzer,ich weiß nicht ob der dem Druck einer WM standhalten würde...

[x]Lehmann ohne Frage.Iwe schon gesagt wurde,zerrt Kahn immernoch von dem was er mal war.

DrumDub
2006-04-06, 17:28:08
also wenns um der prollfaktor geht, dann bin ich am ehsten noch für tim wiese. :biggrin:

http://ad22.vhb.de/pshb?fn=relhbi&sfn=cn_load_bin&id=1064186

WTC
2006-04-06, 17:40:51
ganz klar lehman..dafür das eigentlich die Abwehr von Arsenal verglichen mit der von Bayern schlecht aufgestellt ist, rocken die echt gut, besonders in der Champions League.
Darüberhinaus spielt Lehmann ganz klar gegen andere Spitzenstars und hat gegenwärtig einen Zenit in seiner Karriere. Gerade weil die WM in Deutschland ist darf sich Deutschland hinten im Tor keinen erlauben der zur Zeit einfach nicht die nötige Klasse bringt...

Und wie sagte Berti Vogts 1994 nach dem ausscheiden: Illgner war ein Fehler!...also nicht zu lange am Torwart hängen bleiben, der nur noch von seinen früheren Glanztaten lebt...

Das sind beides Weltklasse Torhüter, da mach dir mal keine gedanken! Kein anderes land hat so zwei klasse Torhüter. Also egal wen er mitnimmt, sie sind beide Klasse und keiner von beiden wird die Mannschaft schwächen...

Oli_Immerschoen
2006-04-06, 17:43:22
[x] Lehmann

Ich halte ihn gegenüber Kahn für deutlich besser in Form. Ausserdem ist er der eindeutig bessere Mitspieler, fast schon ein 12. Mann.

Ich denke, dass das einzige Problem, welches Klinsmann sieht, darin liegt, dass das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft in München stattfindet. Von der Leistung her spricht doch alles für Lehmann.

anorakker
2006-04-06, 17:57:19
bin auch für lehmann, aber eigentlich ist es auch völlig egal, wer im tor steht, denn ob lehmann oder kahn - an den gegentoren wird eh nur die die absolut miserable abwehr schuld sein.

blackbox
2006-04-06, 19:16:13
Jede weitere Demontage der beiden Torhüter vergrößert das Problem mit unserer Abwehr. Leider.

Ja, das stimmt.
Es wird am Ende keinen Gewinner geben, beide werden verlieren. Wie Klinsmann aus der Sache jetzt rauskommen will, keine Ahnung.
Egal wie er sich entscheiden wird, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe werden wir den Höhepunkt dieser Farce erleben.

.carst3n
2006-04-06, 19:22:01
Ich bin für Kahn!

Er hat zwar einige Fehler gemacht in letzter Zeit, aber das hat Lehmann in der Vergangenheit auch getan (und zwar deutlich häufiger als Kahn).
Kahn hat zwar im Moment nicht die Form die er 2002 hatte, ist aber imo trotzdem besser als Lehmann.

Ich hoffe auch dafür, dass Klinsmann diese leidige Diskussion bald endgültig beendet...wäre besser für alle Beteiligen!

MfG
.carst3n

Black-Scorpion
2006-04-06, 19:39:49
[x] Lehmann

Schon allein deswegen weil es immer wieder schön zu sehen ist wenn der Kaiser und Hoeneß vor Wut im Dreieck springen. :rolleyes:

mapel110
2006-04-06, 19:43:49
Die Blödzeitung titelt ja heute "Gibt Kahn auf?"

Also das glaub ich nicht. Soviel Ehrgeiz hat er sicher noch.

Xanatos
2006-04-06, 19:54:51
Ich bin für Kahn!

Er hat zwar einige Fehler gemacht in letzter Zeit, aber das hat Lehmann in der Vergangenheit auch getan .



merkste einen Unterschied?

Metalmaniac
2006-04-06, 19:56:38
Übrigens, da viele hier behaupten, die Bayern-Lobby würde Klinsi unter Druck setzen und vehement seine sofortige Entscheidung pro Kahn fällen. Was ich lesen kann und höre via TV geht es vor allem darum, daß Klinsmann endlich überhaupt eine Entscheidung fällt (und zwar so oder so!!!), weil die Ungewissheit das Hauptproblem für "fast" alle ist. Klar würden sie logischerweise am liebsten ihren Mann im Tor sehen, allein deswegen, falls es nämlich Lehmann würde, wird Kahn u.U. in ein solches Loch fallen, daß auch Bayern davon Schaden tragen könnte. Er wäre schließlich der "Looser" in der Angelegenheit als Platzhirsch.
Aber wie erwähnt, sie fordern nie die Entscheidung pro Kahn, sondern einfach nur eine Entscheidung ein um dieses nervige Thema endlich zu beenden. Der Knall kommt sowieso, aber je eher, desto besser und er würde, falls es pro Lehmann ausgeht, auch schlimm genug, aber im Interesse der Nationalmannschaft sollte er möglichst weit vor den WM-Vorbereitungen erschallen.

Black-Scorpion
2006-04-06, 20:09:34
Es ist ganz allein Klinsmann seine Entschaeidung wen er nimmt und wann er das bekannt gibt.
Da haben die beiden garnichts mit zu tun und sollen sich einfach raushalten.
Kein anderer Verein erlaubt sich sowas, nur der FC Hollywood.

hmx
2006-04-06, 20:59:41
Übrigens, da viele hier behaupten, die Bayern-Lobby würde Klinsi unter Druck setzen und vehement seine sofortige Entscheidung pro Kahn fällen. Was ich lesen kann und höre via TV geht es vor allem darum, daß Klinsmann endlich überhaupt eine Entscheidung fällt (und zwar so oder so!!!), weil die Ungewissheit das Hauptproblem für "fast" alle ist. Klar würden sie logischerweise am liebsten ihren Mann im Tor sehen, allein deswegen, falls es nämlich Lehmann würde, wird Kahn u.U. in ein solches Loch fallen, daß auch Bayern davon Schaden tragen könnte. Er wäre schließlich der "Looser" in der Angelegenheit als Platzhirsch.
Aber wie erwähnt, sie fordern nie die Entscheidung pro Kahn, sondern einfach nur eine Entscheidung ein um dieses nervige Thema endlich zu beenden. Der Knall kommt sowieso, aber je eher, desto besser und er würde, falls es pro Lehmann ausgeht, auch schlimm genug, aber im Interesse der Nationalmannschaft sollte er möglichst weit vor den WM-Vorbereitungen erschallen.

Jetzt nicht mehr. Aber vor ein paar Monaten waren sie noch pro Kahn.

WTC
2006-04-06, 21:32:27
Es ist ganz allein Klinsmann seine Entschaeidung wen er nimmt und wann er das bekannt gibt.
Da haben die beiden garnichts mit zu tun und sollen sich einfach raushalten.
Kein anderer Verein erlaubt sich sowas, nur der FC Hollywood.

Wie bitte? Wenn die leistungen eines Torhüters sich rapide verschlchtern hat das doch gewisse gründe, und die bayernführung hat da das gute recht diese zu nennen, ob das damit zusammenhängt sei mal dahingestellt... Aber es schadet bayern doch wenn der Torwrt außer form ist... Da würde ich die klappe auch nicht halten.

Black-Scorpion
2006-04-06, 21:49:16
Und was hat Klinsmann damit zu tun das Kahn außer Form ist?
Glaubst du wirklich er spielt er plötzlich besser wenn wüßte das er die Nr. 1 ist?

'edit'
Das ist nur der perfekte Vorwand das beide wieder ihren Senf dazugeben können.

Metalmaniac
2006-04-06, 21:53:47
Wie bitte? Wenn die leistungen eines Torhüters sich rapide verschlchtern hat das doch gewisse gründe, und die bayernführung hat da das gute recht diese zu nennen, ob das damit zusammenhängt sei mal dahingestellt... Aber es schadet bayern doch wenn der Torwrt außer form ist... Da würde ich die klappe auch nicht halten.

Genau. Leider fehlt manchen Leuten aufgrund ihres Bayern-Hasses die nötige Objektivität.
Zwar bin ich als Bayern-Fan natürlich auch pro Kahn und mag auch Lehmann charakterlich nicht besonders (wie ich hier schonmal in einem anderen Thread erwähnt habe), aber es wäre natürlich für mich und vor allem der Nati nicht von Nachteil, sollte der Arsenal-Keeper bei der WM unser Tor hüten. Es geht mir nur um die Gerechtigkeit. Kahn hat sich zuletzt (von seinen samstäglichen Fehlern abgesehen, die hatte Lehmann aber auch z.B. einen gegen Liverpool vor kurzem!) in sehr guter Form präsentiert, genau wie Lehmann. Aber er ist nunmal der Platzhalter gewesen und war bis zur Ära Klinsmann auch Kapitän. Nach dem Leistungsprinzip, welches natürlich auch für ihn gilt, kann man ihn aber ohne einen großen Leistungseinbruch oder anderer Vergehen (siehe Wörns :tongue: ) nicht einfach ersetzen. Das gibt es nirgendwo sonst. Natürlich hatte Klinsmann den Kampf ums Tor quasi neu ausgeschrieben, aber eigenen Angaben zufolge um beide zu großen Leistungen anzustacheln. hat er ja erreicht. Doch irgendwann muß nun Schluß sein, so oder so. Und ich fände es halt nicht fair, wenn Kahn raus müßte, umgekehrt hätte ich allerdings genau dieselbe Meinung (auch wenn ich den arroganten Schnösel nicht mag :cool: ).

Metalmaniac
2006-04-06, 21:59:54
Und was hat Klinsmann damit zu tun das Kahn außer Form ist?
Glaubst du wirklich er spielt er plötzlich besser wenn wüßte das er die Nr. 1 ist?

Er hätte sicherlich Samstag erstmal überhaupt nicht gespielt. So hat er scheinbar auf die Zähne gebissen...und nun kommen all die Ratten aus ihren Löchern und geben ihren Senf dazu! :rolleyes:

hmx
2006-04-06, 22:02:34
Na und? Ist doch seine Entscheidung ob er spielt. Aber diese Einstellung seh ich immer öfter bei Bayernspielern und Funktionären. Wenn Kahn schlecht spielt ist Klinsmann schuld, wenn Bayern unattraktiv spielt ist der Gegner schuld, der nicht mitmacht, wenn Bayern in der CL schlecht spielt ist die Liga Schuld. Wenn der Bauer nicht schwimmt...

Black-Scorpion
2006-04-06, 22:12:23
Der arme Mann kann einem richtig Leid tun. :rolleyes:
Sorry, aber er spielt schon lange genug, auch in der NM, um mit dem Druck der damit verbunden ist umzugehen.
Andere Spieler haben den Druck auch.
Wenn er Müll spielt ist er raus, so einfach ist das.

Wer den besten Torhüter zum Zeitpunkt der WM haben will, kann den nicht ein halbes Jahr vorher bestimmen.
Was bringt eine gesetzte Nr. 1 die zur WM von der Rolle ist?

Metalmaniac
2006-04-06, 22:24:33
Na und? Ist doch seine Entscheidung ob er spielt. Aber diese Einstellung seh ich immer öfter bei Bayernspielern und Funktionären. Wenn Kahn schlecht spielt ist Klinsmann schuld, wenn Bayern unattraktiv spielt ist der Gegner schuld, der nicht mitmacht, wenn Bayern in der CL schlecht spielt ist die Liga Schuld. Wenn der Bauer nicht schwimmt...

Da Dir einiges an Phantasie zu fehlen scheint möchte ich Dich mal darauf aufmerksam machen was los gewesen wäre, wenn er verletzungsbedingt gefehlt hätte. Dann hätte die Mehrheit nämlich davon gesprochen, er wäre feige, er würde bei jedem kleinen Wehwehchen gleich draußen bleiben etc.. Versuch einfach mal (auch als Bremer!!!), Dich ihn seine Lage zu versetzen in diesen Tagen bei seinem sicherlich leicht übersteigerten Ehrgeiz. Die Presse stellt ihn immer mehr infrage und auch sonst kommen von überall Zeichen, daß es negativ für ihn laufen könnte. Wenn Du auch nur einen Funken Ehrlichkeit besitzt, müßtest Du einsehen, in welcher Lage er sich momentan befindet.

Als Beispiel wie vorschnell die Leute sich eine (falsche) Meinung im Bezug auf Verletzungen bilden: Vor etlichen jahren spielte Arminia Bielefeld als Regionalligist ein Freundschaftsspiel gegen Bayern. Nach 3 Minuten im Spiel bekam L. Matthäus einen leichten Tritt und ließ sich auswechseln. Die ganze Alm lachte sich schlapp bzw. gab ihren Unmut darüber Ausdruck weil jeder abgekartetes Spiel dahinter sah. Das Wetter war schlecht etc.. Leider hatte sich Loddar tatsächlich die Archillessehne dabei gerissen und fiel einige Monate aus. Doch in den Köpfen der Leute bleibt scheinbar unwiederruflich ihre vorgefasste Meinung. Neulich sprach ich mit mehreren über Matthäus, seine Karriere und seine Einstellung zum Beruf. Da kam doch glatt von jemanden der Einwurf (bestätigt von noch jemanden!), damals auf der Alm hätte es ihm an Einstellung gefehlt und er hätte sich deshalb nach kurzer Zeit wegen "angeblicher" Verletzung auswechseln lassen. Erst auf meinen Einwand fiel den Leuten auf einmal wieder ein, wie es wirklich war, wenn ich aber nicht da gewesen wäre...

hmx
2006-04-06, 22:27:52
Es geht mir nicht um Kahns Verletzung. Ob er nun verletzt war oder nicht ist mir egal. Aber er hat schlecht gespielt. Das zählt und dafür ist er verantwortlich. Und jetzt dafür, wie eigendlich immer, die anderen verantwortlich zu machen spricht nicht gerade für ihn.

Tidus
2006-04-06, 22:28:38
Wie bitte? Wenn die leistungen eines Torhüters sich rapide verschlchtern hat das doch gewisse gründe, und die bayernführung hat da das gute recht diese zu nennen, ob das damit zusammenhängt sei mal dahingestellt... Aber es schadet bayern doch wenn der Torwrt außer form ist... Da würde ich die klappe auch nicht halten.
Die Gründe für seine Fehler sind, dass er verletzt aufs feld geht ! und nix anderes.

Ajax
2006-04-06, 22:35:35
Ja, das stimmt.
Es wird am Ende keinen Gewinner geben, beide werden verlieren. Wie Klinsmann aus der Sache jetzt rauskommen will, keine Ahnung.
Egal wie er sich entscheiden wird, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe werden wir den Höhepunkt dieser Farce erleben.

Die Befürchtung habe ich auch, denn eigentlich hat keiner der beiden wirklich eine Chance unbeschadet aus der ANgelegenheit wieder heraus zu kommen. Es wird schon ein Aufheulen durhc die Presse gehen. Nach dem ganzen Theater kann sich z.B. ein Oliver Kahn nicht ernsthaft während der WM auf die Ersatzbank setzen. Dafür ist es dann zu spät. Man stelle sich die Presseleute vor, die vielleicht noch ein Exklusiv-Interview mit dem degradierten haben wollen.

Das geht gar nicht. Der Degradierte muß fast schauen, dass er so schnell wie möglich Urlaub während der WM nimmt und schaut, dass er so weit wie möglich weg kommt, ohhne dass irgendjemand weiß, wo er hin ist... ;(

GBWolf
2006-04-06, 22:41:45
Die Gründe für seine Fehler sind, dass er verletzt aufs feld geht ! und nix anderes.


jepp und den fehler hat er im letzten wm finale schonmal gemacht...also der Ergeiz von Kahn ist nicht immer positiv gewesen. Man kann natürlich jetzt sagen, dass er vorher grandios war, aber wer weiß ob es nicht trotzdem wahre größe gewesen wäre im finale nicht zu spielen, sondern den der zu dem zeitpunkt sicherlich besser gewesen wäre weil unverletzt spielen zu lassen...

und nun ist lehmann eindeutig in besserer form, kahn ist längst nicht mehr das was er mal war, ist ja auch klar, die form die er jahre hatte zerrt auch an ihm und das kann man so nicht ewig halten...lehman ist jetzt das erste mal so stark und jetzt ist aber die wm hier und daher muss der jetzt beste keeper spielen, so einfach ist das. Und der lothar hat uns mit seinem falschen ergeiz auch schon nen super turnier gespielt......aber darum gehts ja hier nicht...

Gunaldo
2006-04-06, 23:25:27
wichtig ist ganz einfach eine entscheidung und eine klare linie.
das ist besser für kahn, für lehmann und ganz besonders für eine starke deutsche abwehrformation.

TitusXP
2006-04-07, 00:09:06
[x] kahn

Gruss Titus

Blutmaul
2006-04-07, 00:16:58
Um das mal in den Raum zu werfen...
Ich glaube das Kahn probleme mit den Augen bekommen hat, deswegen seine Fehler.
Darum wäre Lehmann erste Wahl für mich.

Metalmaniac
2006-04-07, 00:22:28
Es geht mir nicht um Kahns Verletzung. Ob er nun verletzt war oder nicht ist mir egal. Aber er hat schlecht gespielt. Das zählt und dafür ist er verantwortlich. Und jetzt dafür, wie eigendlich immer, die anderen verantwortlich zu machen spricht nicht gerade für ihn.

Ewig das gleiche :mad: . Wie schon häufig erwähnt: Er selber hat niemals andere für das alles verantwortlich gemacht. Man, wann begreifen das endlich einige hier. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Wenn einige nicht mehr weiterwissen kommen halt wieder solche unsinnigen Argumente. Jedesmal nehme ich mir vor, es sind genug der Worte geschrieben, ich klinke mich langsam aus, dann kommt erneut sowas, wonach ich mich nicht zurückhalten kann (sonst glaubt das noch wer der nicht so im Thema ist und argumentiert damit irgendwann genauso falsch).

hmx
2006-04-07, 00:51:59
Er nicht, aber z.B. felix Magath. Kahn hat einfach schlecht gespielt und deshalb sinken zurecht auch seine Chancen auf die WM.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-07, 05:04:52
Genau. Leider fehlt manchen Leuten aufgrund ihres Bayern-Hasses die nötige Objektivität.
...
Kahn hat sich zuletzt (von seinen samstäglichen Fehlern abgesehen, die hatte Lehmann aber auch z.B. einen gegen Liverpool vor kurzem!) in sehr guter Form präsentiert, genau wie Lehmann.
und das ist jetzt objektiv? mir fallen jetzt spontan drei tore ein, die kahn in letzter zeit verschuldet hat.
das tor von atouba im spiel gegen hamburg fiel nur, weil kahn viel viel zu früh das kurze eck aufgemacht hat.
im länderspiel gegen die usa das gegentor war auch ein riesen bock. erstens springt er unter dem ball hinweg und zweitens war er noch im strafraum, hätte den ball also auch wegfausten oder gar fangen dürfen.
und jetzt die anderthalb verschuldeten tore gegen köln.
und das ist sehr gute form? mal ehrlich, ich wüsste nicht, welcher andere torwart in der bundesliga in der rückrunde so viele gegentore ganz allein auf seine kappe nehmen muss.
Um das mal in den Raum zu werfen...
Ich glaube das Kahn probleme mit den Augen bekommen hat, deswegen seine Fehler.
der gedanke ist mir auch schonmal gekommen. zumindest würden augenprobleme erklären, warum er sich bei seinen jüngsten fehlern (usa, köln) derart verschätzt hat. nur hab ich keine ahnung, ob bei den bayern regelmäßig sehtests durchgeführt werden...

Esther Mofet
2006-04-07, 06:53:09
Lehman.
Ich kann diesen arroganten Grosskotz Kahn nicht ausstehen.
Mit so ner Weltklasse Hintermanschaft sieht man als Keeper immer besser aus als andere,heist aber nicht das man mehr kann als andere.
Und wenn man Kahn´s ausraster in der Vergangenheit berücksichtigt....weg mit dem alten Grossmaul.
Mfg Teh Q

Tidus
2006-04-07, 06:54:48
Lehman.
Ich kann diesen arroganten Grosskotz Kahn nicht ausstehen.
Mit so ner Weltklasse Hintermanschaft sieht man als Keeper immer besser aus als andere,heist aber nicht das man mehr kann als andere.
Und wenn man Kahn´s ausraster in der Vergangenheit berücksichtigt....weg mit dem alten Grossmaul.
Mfg Teh Q
hehe meinste er könnte bei der WM wieder zubeißen oder jemanden mit voll gestrecktem Bein entgegenstürmen? :D

Esther Mofet
2006-04-07, 07:03:34
hehe meinste er könnte bei der WM wieder zubeißen oder jemanden mit voll gestrecktem Bein entgegenstürmen? :D
Ganz genau diese Szenen hatte ich im Kopf.
War das nicht gegen Dortmund damals mit dem Bein?
Man stelle sich mal vor der hätte den im Bauch getroffen ....Wurde glaub ich nicht mal geahndet damals,ist schon schlimm sowas.
Mfg Teh Q

Tidus
2006-04-07, 07:08:02
Ganz genau diese Szenen hatte ich im Kopf.
War das nicht gegen Dortmund damals mit dem Bein?
Man stelle sich mal vor der hätte den im Bauch getroffen ....Wurde glaub ich nicht mal geahndet damals,ist schon schlimm sowas.
Mfg Teh Q
Das war beides gegen dortmund.

ich meine sogar, beides bei Heiko Herrlich, da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

Und nein, der Sprung wurde nicht geahndet. War damals oft so, dass er machen konnte was er wollte...

Ajax
2006-04-07, 08:50:50
Das war beides gegen dortmund.

ich meine sogar, beides bei Heiko Herrlich, da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

Und nein, der Sprung wurde nicht geahndet. War damals oft so, dass er machen konnte was er wollte...

Ja, damals hatten die gegnerischen Stürmer noch Angst vorm Oli... :usad:

Grundsätzlich habe ich mit Lehmann ja kein Problem. Wenn er der bessere ist, dann soll/darf er auch spielen. Was mich eher interessiert, ist die wie innerhalb der Mannschaft sich die Hierarchie verschieben wird. Hat der Lehmann auch genügend Spieler, die ihm hinterherlaufen?? :|

Ich werde mal konkreter: Würde sich ein Ballack mit dem Lehmann auseinander setzen??? :confused:

Tidus
2006-04-07, 08:58:46
Ja, damals hatten die gegnerischen Stürmer noch Angst vorm Oli... :usad:

Grundsätzlich habe ich mit Lehmann ja kein Problem. Wenn er der bessere ist, dann soll/darf er auch spielen. Was mich eher interessiert, ist die wie innerhalb der Mannschaft sich die Hierarchie verschieben wird. Hat der Lehmann auch genügend Spieler, die ihm hinterherlaufen?? :|

Ich werde mal konkreter: Würde sich ein Ballack mit dem Lehmann auseinander setzen??? :confused:
ich sags mal so: Ballack ist ein ganz großes, arrogantes A......loch :rolleyes:

wird Zeit dass er wech is aus der BULI. Einfach nur geldgeil.

Ansonsten mach ich mir keine Gedanken, was Lehmann betrifft.
Auch Klinsi wird dafür sorgen, dass lehmann respektiert wird, wenn er denn die nummer 1 wird.

Migrator
2006-04-07, 10:33:53
Warum ist Ballack nun ein Arsch??? Jeder Fußballer guckt wo er mehr Geld verdienen kann und da macht er es schon recht wenn er nach Chelsea geht. Da hat er auch die Chance international mehr zu spielen...Bayern bekommt das mit ihrer international gesehenen Mittelmaß-Mannschaft sowieso nicht mehr hin...und die regen sich nur auf weil ihnen der Mittelfeldregisseur flöten geht und die keinen Ersatz bekommen. ;)

Und was Kahn betrifft:
1. Er ist selber schuld wenn er verletzt aufs Spielfeld geht. Sein kranker Ehrgeiz hat seiner Mannschaft 3 Punkte gekostet. Wenn er intelligent gewesen wäre, hätte er ausgesetzt, egal was die Leute gesagt hätten.

2. Kein Spieler hat seinen Stammplatz sicher, also hat den auch nicht der Tormann; zumal Kahn einfach nicht mehr reaktionsschnell ist...seine Zeit scheint vorbei zu sein...

3. Lehmann ist dagegen in Topform und er spielt gegen internationale Größen; zwei Punkte die Kahn ganz klar fehlen...

Tidus
2006-04-07, 10:39:31
Warum ist Ballack nun ein Arsch??? Jeder Fußballer guckt wo er mehr Geld verdienen kann und da macht er es schon recht wenn er nach Chelsea geht. Da hat er auch die Chance international mehr zu spielen...Bayern bekommt das mit ihrer international gesehenen Mittelmaß-Mannschaft sowieso nicht mehr hin...und die regen sich nur auf weil ihnen der Mittelfeldregisseur flöten geht und die keinen Ersatz bekommen. ;)

Und was Kahn betrifft:
1. Er ist selber schuld wenn er verletzt aufs Spielfeld geht. Sein kranker Ehrgeiz hat seiner Mannschaft 3 Punkte gekostet. Wenn er intelligent gewesen wäre, hätte er ausgesetzt, egal was die Leute gesagt hätten.

2. Kein Spieler hat seinen Stammplatz sicher, also hat den auch nicht der Tormann; zumal Kahn einfach nicht mehr reaktionsschnell ist...seine Zeit scheint vorbei zu sein...

3. Lehmann ist dagegen in Topform und er spielt gegen internationale Größen; zwei Punkte die Kahn ganz klar fehlen...

Es kostete Bayern 2 Punkte, denn einen haben sie ja geholt ;)
Aber ansonsten geb ich dir, was die Torwartfrage angeht, recht.

Bei Ballack bleib ich bei meiner Meinung. Als wenn die Kohle, die Bayern fürs KICKEN geboten hat, nicht reichen würde.

GBWolf
2006-04-07, 10:43:06
Bei Ballack bleib ich bei meiner Meinung. Als wenn die Kohle, die Bayern fürs KICKEN geboten hat, nicht reichen würde.


ich glaube es geht dabei weniger ums Geld, als vielmehr darum, nochmal was anderes von der Welt zu sehen. Ausgesorgt hat Ballack sowieso.

bye
der Wolf

Tidus
2006-04-07, 10:48:37
ich glaube es geht dabei weniger ums Geld, als vielmehr darum, nochmal was anderes von der Welt zu sehen. Ausgesorgt hat Ballack sowieso.

bye
der Wolf
Es geht mir aber auch um sein Auftreten auf dem Platz in den letzten monaten...ein richtiges A...Loch eben...

Metalmaniac
2006-04-07, 10:55:27
Ganz genau diese Szenen hatte ich im Kopf.
War das nicht gegen Dortmund damals mit dem Bein?
Man stelle sich mal vor der hätte den im Bauch getroffen ....Wurde glaub ich nicht mal geahndet damals,ist schon schlimm sowas.
Mfg Teh Q

Auf das Zitieren dieser Szene habe ich schon lange gewartet. Es war damals die Szene mit Chapuisat. Da seit Ihr leider alle Opfer der Medien die immer wieder gerne diese Szene rauskramen und die für das Spektakel besser geeignete seitliche Kameraperspektive vorführen. Obwohl dort O.Kahn selbstverständlich eine total blöde Figur machte, der BVB-Stürmer war auch nichtmal annähernd in Gefahr. Also nichts mit "in den Bauch treten" oder so. Von der Hintertorkamera konnte man nämlich schön sehen, das Kahn 1-2m an Chapuisat vorbei sprang, und das nicht, weil letzterer nur genau diese Distanz zur Seite sprang. Aber diese Perspektive wird heutzutage natürlich nicht mehr gezeigt, denn dann hätte man weniger Material, die Sensationslust der Leute zu befriedigen, die so etwas scheinbar immer wieder dankend annehmen. Auch wenn ich sein Verhalten natürlich nicht gutheiße, aber schon (oder gerade) damals flogen haufenweise Bananen und andere Dinge Richtung Kahn, gerade in Dortmund, zudem war genau das Spiel von Provokationen beiderseits gekennzeichnet und es war meiner Erinnerung nach auch die Saison, wo Kahn in Freiburg einen Golfball an den Kopf bekam und blutüberströmt den Platz verlassen mußte. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wenn man die Dinge, die beide Hüter sich zuschulde kommen ließen im Laufe ihrer Karriere gegeneinander aufrechnet, dann hat Kahn zwar unsinnige (und blöd aussehende ;) ) zuhauf gehabt, aber niemals die Gesundheit seiner Berufskollegen damit gefährdet (auch wenn der ein oder andere schonmal von "Todesängsten" sprach). Das sah bei Lehmann dann und wann schon anders aus. (damals auf St.Pauli oder in Rostock z.B.!)

Ajax
2006-04-07, 10:58:38
Die Todesängste hatt ja nur Brdaric... ;) Deswegen spielt er wahrscheinlich auch nicht mehr international, da dort eine andere Härte praktiziert wird... ;)

Sorry, kleiner Seitenhieb... ;D

Fozzy
2006-04-07, 11:48:46
Ich frage mich was so schwer daran ist, als Nummer 2 auf der Bank zu sitzen, wir haben nunmal 2 fast gleichwertig gute Torhüter, dabei sollte eben die Tagesform entscheiden wer zum Einsatz kommt und da ist Lehmann eben ganz klar vorn, so ist es nunmal..

Man sollte, wie ein Vorposter schon daran denken das es bei so einem Turnier auch Verletzte geben kann, das kann auch einen Torwart treffen..deshalb ist es doch klasse das man 2 gute Leute hat.Kahn wie Lehmann haben die Entscheidung zu akzeptieren wer spielt..sich deshalb in die Schmollecke zurückzuziehen ist einfach unwürdig und lächerlich..ebenso haben sich die Bayernmanager aus diesem Theater rauszuhalten, Lehmann schlecht zu machen zeugt nicht grad von gutem Stil.

Metalmaniac
2006-04-07, 12:13:45
..ebenso haben sich die Bayernmanager aus diesem Theater rauszuhalten, Lehmann schlecht zu machen zeugt nicht grad von gutem Stil.

Wer macht ihn schlecht? :confused: Es wird lediglich darauf hingewiesen, daß er sehr wenig zu tun hat und auch deshalb in letzter Zeit öfters zu null gespielt hat (wie oft hat z.B. Juve bei ihm aufs Tor geschossen?), was man immer als Hauptargument pro Lehmann in den Raum wirft. Also wieder unhaltbare Behauptungen.
Kahn hat man dies übrigens auch vorgehalten als man mal positiv herausheben wollte, wie häufig er in dieser Saison (und der letzten teilweise) schon zu null gespielt hat. Bei der Abwehr (Lucio und Ismael) wäre das ja kein Wunder, er bekommt mit denen ja kaum etwas zu tun.
Vorwürfe sehen deshalb in meinen Augen anders aus.

Fozzy
2006-04-07, 12:19:03
Wer macht ihn schlecht? :confused: Es wird lediglich darauf hingewiesen, daß er sehr wenig zu tun hat und auch deshalb in letzter Zeit öfters zu null gespielt hat

Das kann man als Bayernfan sicher so sehen ;) ..ist aber Nebensache, wichtiger finde ich den ersten Teil meines Postes..

WTC
2006-04-07, 12:22:25
n ein Hoeness']und das ist jetzt objektiv? mir fallen jetzt spontan drei tore ein, die kahn in letzter zeit verschuldet hat.
das tor von atouba im spiel gegen hamburg fiel nur, weil kahn viel viel zu früh das kurze eck aufgemacht hat.
im länderspiel gegen die usa das gegentor war auch ein riesen bock. erstens springt er unter dem ball hinweg und zweitens war er noch im strafraum, hätte den ball also auch wegfausten oder gar fangen dürfen.
und jetzt die anderthalb verschuldeten tore gegen köln.
und das ist sehr gute form? mal ehrlich, ich wüsste nicht, welcher andere torwart in der bundesliga in der rückrunde so viele gegentore ganz allein auf seine kappe nehmen muss.

der gedanke ist mir auch schonmal gekommen. zumindest würden augenprobleme erklären, warum er sich bei seinen jüngsten fehlern (usa, köln) derart verschätzt hat. nur hab ich keine ahnung, ob bei den bayern regelmäßig sehtests durchgeführt werden...

hab nur bis hierhin gelesen, kann also sein das es schon gesagt wurde...

Mal ehrlich, wer hat den die wenigsten gegentore der Liga?

Tidus
2006-04-07, 12:32:35
hab nur bis hierhin gelesen, kann also sein das es schon gesagt wurde...

Mal ehrlich, wer hat den die wenigsten gegentore der Liga?
Was soll das aussagen ? :|

Fozzy
2006-04-07, 12:34:31
Was soll das aussagen ? :|

Das es in der Bundesliga vielleicht noch bessere Torhüter gibt ? ;)

Vertigo
2006-04-07, 12:52:37
Ich wette, Klinsi hat noch ein ganz dickes Ass im Ärmel. Am Ende stürmt er selbst neben Bierhoff und der Köpke steht im Tor - beim Eröffnungsspiel werdet ihr meiner Worte gedenken. Und darüber lachen. Und Lehmann im Tor stehen sehen. Und zwar im Eingangstor vom Station, weil Kahn spielt. Der würde sonst Klinsi auffressen und das Risiko wird der nicht eingehen.

Aber ernsthaft: egal wie die Entscheidung ausfällt, es wird einen riesigen Sturm in den Medien entfachen und auf die Leistung der Mannschaft keinen Einfluss haben.

Fozzy
2006-04-07, 12:57:38
Aber ernsthaft: egal wie die Entscheidung ausfällt, es wird einen riesigen Sturm in den Medien entfachen und auf die Leistung der Mannschaft keinen Einfluss haben.

Bei den meisten Umfragen, egal wo ist Lehmann vorn, ich glaube der Sturm wird sich in Grenzen halten..anders wird es wenn der Torhüter, egal welcher bei der WM patzt..dann gibt es Feuer..es wäre schön wenn dieses Theater Einfluss auf die Leistung ! unserer Mannschaft haben würde, nur ist meine Hoffnung gering :)

Vertigo
2006-04-07, 13:00:43
Bei den meisten Umfragen, egal wo ist Lehmann vorn, ich glaube der Sturm wird sich in Grenzen halten..anders wird es wenn der Torhüter, egal welcher bei der WM patzt..dann gibt es Feuer..es wäre schön wenn dieses Theater Einfluss auf die Leistung ! unserer Mannschaft haben würde, nur ist meine Hoffnung gering :)
Das Wort Theater trifft es ganz gut. Dem Wörns wird strikt einer vor den Latz geballert und der Kindergarten darf Abwehr spielen und ist gesetzt, aber die Torwartfrage wird diskutiert und diskutiert ... ich wiederhole mich da : Lehmann hat es mit seinen Leistungen verdient und ist nach jahrelangem Zurückstecken einfach mal dran!

Fozzy
2006-04-07, 13:04:08
ich wiederhole mich da : Lehmann hat es mit seinen Leistungen verdient und ist nach jahrelangem Zurückstecken einfach mal dran!

Eben, auch weil es für Beide die letzte WM sein wird, Lehmann hat es einfach verdient...seine Lorbeeren hat Kahn ja schon längst eingefahren, es würde Ihm zur Ehre gereichen, wenn Er von sich aus sagen würde, lasst Lehmann als Nummer 1 auflaufen..

Ajax
2006-04-07, 13:07:37
Das Wort Theater trifft es ganz gut. Dem Wörns wird strikt einer vor den Latz geballert und der Kingergarten darf Abwehr spielen und ist gesetzt, aber die Torwartfrage wird diskutiert und diskutiert ... ich wiederhole mich da : Lehmann hat es mit seinen Leistungen verdient und ist nach jahrelangem Zurückstecken einfach mal dran!

eben, dass sehe ich auch so. Ein Riesentheater in der Abwehr und dann bringe ich als Trainer noch künstlich Unruhe hinein... :|

da verstehe ich die Intention des Bundestrainers einfach nicht. Mir ist durchaus klar, dass er das einkalkuliert, aber bereitet er wirklich den Abgang eines Torhüters vor? Er kann doch mit dem Theater (siehe Wörns) gut umgehen, warum zieht er sein Ding bei den Torhütern nicht auch durch? Nach dem ganzen theater glaubt doch eh keiner ernsthaft daran, dass sich die Nummer zwei noch auf die Bank sezt und die Klappe hält... :|

Nick Nameless
2006-04-07, 13:34:24
Ihr diskutiert ja immer noch das leidige Thema..... ;)

Meine Meinung: Klinsmann will einfach nur den Formbesseren zur WM. Er hat 2005 bzw. 2004 zwei schwache Torhüter gesehen und sieht aktuell einen schwachen Torhüter. So unkonstant wie beide (mittlerweile) drauf sind, kann das aber in zwei Monaten schon wieder anders aussehen. So denkt Klinsmann imo, kann das aber nicht so in der Öffentlichkeit sagen, weil sich dann zwei Stück mächtig auf den Schlips getreten fühlen. Und Hoeness und Co. würden genauso poltern. Wie auch immer, hätte sich Klinsmann schon vor langer Zeit auf Kahn festgelegt, was wäre dann heute das Thema? Genau, nicht "Kahn oder Lehmann?", sondern "Warum eigentlich nicht Lehmann?".

Tidus
2006-04-07, 13:41:33
Ihr diskutiert ja immer noch das leidige Thema..... ;)

Meine Meinung: Klinsmann will einfach nur den Formbesseren zur WM. Er hat 2005 bzw. 2004 zwei schwache Torhüter gesehen und sieht aktuell einen schwachen Torhüter. So unkonstant wie beide (mittlerweile) drauf sind, kann das aber in zwei Monaten schon wieder anders aussehen. So denkt Klinsmann imo, kann das aber nicht so in der Öffentlichkeit sagen, weil sich dann zwei Stück mächtig auf den Schlips getreten fühlen. Und Hoeness und Co. würden genauso poltern. Wie auch immer, hätte sich Klinsmann schon vor langer Zeit auf Kahn festgelegt, was wäre dann heute das Thema? Genau, nicht "Kahn oder Lehmann?", sondern "Warum eigentlich nicht Lehmann?".
Kann ich nur unterschreiben, nur glaube ich nicht, dass kahn nochmal besser wird.

GBWolf
2006-04-07, 13:47:23
Kann ich nur unterschreiben, nur glaube ich nicht, dass kahn nochmal besser wird.


eben und wo sollte er das zeigen. Wenn Lehmann noch die CL gewinnt und womöglich noch ohne Gegentor, dann hat selbst Klini keine andere Wahl.

und die Gute Abwehr spielt auch nur so gut, weil Lehman da ziemlich gut mit eingebunden ist. Und nur mal so am Rande , ich mag Lehmann nicht und halte Kahn für den Torwart der mal der beste überhaupt war, also aller Torhüter aller Zeiten. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei und Sympathien sollten eben nicht so wichtig sein wie Leistung.

Außerdem wer sagt, dass die Nummer 2kein Spiel macht? Gerade bei so alten Torhütern ist Chance doch relativ hoch, dass mal einer aussetzen muss.

bye
der Wolf

Tidus
2006-04-07, 13:53:24
eben und wo sollte er das zeigen. Wenn Lehmann noch die CL gewinnt und womöglich noch ohne Gegentor, dann hat selbst Klini keine andere Wahl.

und die Gute Abwehr spielt auch nur so gut, weil Lehman da ziemlich gut mit eingebunden ist. Und nur mal so am Rande , ich mag Lehmann nicht und halte Kahn für den Torwart der mal der beste überhaupt war, also aller Torhüter aller Zeiten. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei und Sympathien sollten eben nicht so wichtig sein wie Leistung.

Außerdem wer sagt, dass die Nummer 2kein Spiel macht? Gerade bei so alten Torhütern ist Chance doch relativ hoch, dass mal einer aussetzen muss.

bye
der Wolf
hmmm ich mag beide keeper eigentlich nich X-D

Aber hast schon recht: So gut wie Kahn mal war, war Lehmann nie und wird es auch nicht mehr werden.

Jubba
2006-04-07, 14:04:56
LEhmann ist Nr.1 wurde vor n paar Mins bekannt gegeben..um 16 Uhr soll es ne Pressekonferenz geben..

blackbox
2006-04-07, 14:10:34
Ihr diskutiert ja immer noch das leidige Thema..... ;)

Meine Meinung: Klinsmann will einfach nur den Formbesseren zur WM.

Und das ist falsch.
Wenn es nach Form, Gegentore und Erfolg geht, dann dürfte vielleicht keiner von beiden zur WM fahren.
Er muss den Torwart mit zur WM nehmen, von dem man annimmt, dass er mit der Mannschaft erfolgreich spielen wird.

Was passiert, wenn der Torwart bei der WM patzen sollte? Dann geht die Diskussion immer weiter und die Medien werden sich auf das Thema stürzen. So geht das nicht weiter. Da hat der Klinsmann einen echten Bock geschossen. Da kommt keiner unbeschadet raus. Der Schaden wird für den deutschen Fussball fatal sein.

Die Diskussion wird nie enden, selbst wenn die WM vorbei ist. Die Diskussion hört erst auf, wenn Klinsmann nach der WM seinen Rücktritt verkündigt.

Nick Nameless
2006-04-07, 14:15:57
Wenn es nach Form, Gegentore und Erfolg geht, dann dürfte vielleicht keiner von beiden zur WM fahren.
Wieso? Wenn es nach Form geht, dann hat Lehmann ganz aktuell gute Argumente.

Er muss den Torwart mit zur WM nehmen, von dem man annimmt, dass er mit der Mannschaft erfolgreich spielen wird.
Richtig. Nur tut er sich da halt verdammt schwer. Die Gründe liegen auf der Hand und wurden von mir schon geschildert.

Ich höre und lese schon jetzt in den Medien, wenn der Torwart bei der WM patzen sollte, wie es dann wohl wäre, hätte Klinsmann den anderen zur Nummer eins gemacht.
Sowieso. ;)

blackbox
2006-04-07, 14:20:24
LEhmann ist Nr.1 wurde vor n paar Mins bekannt gegeben..um 16 Uhr soll es ne Pressekonferenz geben..

Ja, das habe ich jetzt auch gelesen. Und ich frage mich, wie so etwas vorab an die Presse geht, obwohl die PK erst um 16 Uhr stattfinden soll. :confused:
Ich dachte, das war ein vertrauliches Gespräch mit seinen Assistenten? :confused:

Das spricht mal wieder für Klinsmanns Stil. Und der ist kein guter.

Klinsmann hat die Büchse der Pandora geöffnet und versucht jetzt, voreilig von seiner Linie abzuweichen. Wie war das nochmal mit der Entscheidung? Anfang Mai oder so? :mad:

Ajax
2006-04-07, 14:21:31
Vielleicht ist das auch nur ein Ablenkungsmanöver. Die Torhüter werden nur vorgeschoben um von der schlechten Abwehr abzulenken... ;)

Sind wir doch mal ehrlich. Auch den Bayern-Verantwortlichen kommt die Situation ganz gelegen. Ballack geht und Verstärkung wird gesucht. Keiner kann im Moment sagen, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht. Aber es gibt gar keine Unruhe. Heimlich und im Verborgenen wird nach Alternativen gesucht. In der Presse macht sich kein Mensch Sorgen... Alle sind mit dem leidigen Thema Oliver Kahn beschäftigt. Dessen Vertrag läuft bis 2008 und die Verantwortlichen schauen, dass ihr Leitwolf mögllichst wenig Kratzer abbekommt, bis das neue Mannschaftsgefüge wieder steht... ;)

Hund sans scho... Wie man in Bayern sagen würde... ;)

blackbox
2006-04-07, 14:25:06
Wieso? Wenn es nach Form geht, dann hat Lehmann ganz aktuell gute Argumente.


Aber die Form ist nicht alles und ist nur eines von vielen Kriterien.

_Funkiwi_
2006-04-07, 14:27:15
oh je, ich seh uns früh ausscheiden :(

Nick Nameless
2006-04-07, 14:27:18
Das spricht mal wieder für Klinsmanns Stil. Und der ist kein guter.

Klinsmann hat die Büchse der Pandora geöffnet und versucht jetzt, voreilig von seiner Linie abzuweichen. Wie war das nochmal mit der Entscheidung? Anfang Mai oder so? :mad:
:lol:

Was für ein plumper Bash. Aber hauptsache wieder mal meckern, nich' blackbox!? Egal ob BuLi, Klinsmann, Nationalmannschaft, immer nur drauf anstatt die Dinge mal sachlich anzugehen. Hätte sich Klisnmann heute nicht entschieden, hättest du ebenfalls gemault. Ich kenn' dich mittlerweile. ;)

Nick Nameless
2006-04-07, 14:30:06
Aber die Form ist nicht alles und ist nur einer von vielen Kriterien.
Welche Kriterien denn sonst noch (die für Kahn sprechen würden)? Ich bin gespannt. Lehmann steht in Sachen Erfahrung und dergleichen in nichts nach. Und wenn jetzt wieder das Leitwolf-Thema kommt, dann kann ich da echt nur noch lachen. Ein Leitwolf der patzt, wird von niemand als Leitwolf akzeptiert. Das ist doch 'ne logische Sache. Deinen Chef würdest du auch nicht akzeptieren, wenn er im Grunde eine "Pfeiffe" wäre.

blackbox
2006-04-07, 14:35:17
:lol:

Was für ein plumper Bash. Aber hauptsache wieder mal meckern, nich' blackbox!? Egal ob BuLi, Klinsmann, Nationalmannschaft, immer nur drauf anstatt die Dinge mal sachlich anzugehen. Hätte sich Klisnmann heute nicht entschieden, hättest du ebenfalls gemault. Ich kenn' dich mittlerweile. ;)

Naja, kritisieren tue ich, aber bashen? Also bitte.

Dann erkläre mal, wie so ein wichtiges Detail wie die Torwartfrage vorab an die Presse gehen kann?

Ajax
2006-04-07, 14:39:57
Ich denke, wir warten jetzt ersmal ab, was der Klinsi auf der Pressekonferenz zu sagen hat... ;)

Nick Nameless
2006-04-07, 14:42:42
Naja, kritisieren tue ich, aber bashen? Also bitte.
Sorry, aber das ist für mich schon Basherei, wenn es nichts zu kritisieren gibt. Denn das so eine für die Öffentlichkeit interessante und brisante Entscheidung schnell an die Presse gelangt, ist schon seit Urzeiten so - ob im Sport, in der Wirtschaft oder Politik. Das hat absolut null mit Klinsmann zu tun. ;)

EDIT: Wenn Kahn dennoch bei der WM mitmachen würde, dann würde ich ihm das hoch anrechnen. Nur wie ich ihn (und bei Lehmann wäre das nicht anders imo) in diesem Fall einschätze, macht er lieber Urlaub auf den Seychellen oder in Dubai anstatt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

blackbox
2006-04-07, 14:50:07
Sorry, aber das ist für mich schon Basherei, wenn es nichts zu kritisieren gibt. Denn das so eine für die Öffentlichkeit interessante und brisante Entscheidung schnell an die Presse gelangt, ist schon seit Urzeiten so - ob im Sport, in der Wirtschaft oder Politik. Das hat absolut null mit Klinsmann zu tun. ;)

Wie war das noch mal mit Wörns? Der hat seine Ausbooting von der Presse erfahren.

Meine Kritik war doch deutlich heraus zu lesen?

- die Torwartfrage ist vorab in den Medien zu lesen
- die Towartfrage wird entgegen seiner eigenen treuen Linie nun jetzt schon bekanntgegeben.

Aber was solls. Warten wir einfach ab. ;)

Abraxaς
2006-04-07, 15:04:17
Die Entscheidung scheint gefallen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410282,00.html

:up:

blackbox
2006-04-07, 15:10:54
Die Entscheidung scheint gefallen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410282,00.html

:up:

Ja.

Nur was passiert, wenn Lehmann in den übrigen Spielen patzen sollte und Kahn überragend hält?

Oh man, die Diskussion hört nie auf. :rolleyes:

Ajax
2006-04-07, 15:11:42
Was zu erwarten war... ;) Die Ausagen eines Oliver Bierhofs sehen allerdings in der Nachbetrachtung so aus, dass die Entscheidung schon gefallen war. Sie haben sicherlich einfach nur abgewartet, dass Arsenal weiterkommt um einfach eine bessere Publicity zu bekommen...

xaverseppel
2006-04-07, 15:12:06
ManMan
falsche Entscheidung von Klinsi

Kahn wäre besser für die Mannschaft.

Deutschland wird doch nicht Weltmeister!!!!!!!!

DrumDub
2006-04-07, 15:15:30
Wie war das noch mal mit Wörns? Der hat seine Ausbooting von der Presse erfahren. das ist falsch. er hat sich per mailbox direkt von klinsmann erfahren. allerdings hat sich wörns dann genau darüber aufgeregt: Diesen Vorwurf lässt Klinsmann nicht gelten, er erklärte auch den Umstand, warum er Wörns über die Mailbox von der Nichtberücksichtigung informiert habe: "Dass ich Christian nicht erreichen konnte, ist nicht unser Fehler. Ich konnte ihm nur auf die Mailbox sprechen und hatte ihm angeboten, dass er zurückruft, wenn er noch weitere Informationen von uns erwünscht oder offene Fragen hat. Wir haben uns ihm gegenüber immer korrekt und ehrlich verhalten." http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060224/6/3ig1.html

DrumDub
2006-04-07, 15:16:03
Deutschland wird doch nicht Weltmeister!!!!!!!! :ulol: genau. nur wegen des torwarts. :rolleyes:

xaverseppel
2006-04-07, 15:23:28
:ulol: genau. nur wegen des torwarts. :rolleyes:

Ich finde mit Kahn hätten wir ein wenig mehr Chancen.

1. Der kann die Mannschaft besser motiviern
2. Die gegener haben mehr Respekt vor ihm

GBWolf
2006-04-07, 15:26:19
Ich finde mit Kahn hätten wir ein wenig mehr Chancen.

1. Der kann die Mannschaft besser motiviern
2. Die gegener haben mehr Respekt vor ihm


aber lehmann hält besser ;) und lehmann kann die abwehr auch aktiv unterstützen nämlich als mitspieler. kahn nur durch gebrüll. Also ich finde das die Vorteile überwiegen bei Lehmann.

nichtsdesto trotz sollte kahn mit fahren. Wie gesagt, die Nummer 2 muss nicht unbedingt ohne Einsätze bleiben.

bye
der Wolf

Jubba
2006-04-07, 15:29:26
Die Entscheidung scheint gefallen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410282,00.html

:up:


gut das ichs noch ned geschrieben hatte :ugly:

Johnny Silencio
2006-04-07, 15:31:51
Endlich wurde mal das deutsche Torhüter Erbrecht durchbrochen.94 war Köpke besser als Ilgner, Ilgner im Tor, 98 war Kahn besser als Köpke, Köpke im Tor.2006 ist Lehmann besser als Kahn und Lehmann ist im Tor.

Da können wir eigentlich nur Weltmeister werden. :D

Fozzy
2006-04-07, 15:35:20
Endlich ist es vorbei, Lehmann ist Keeper Nummer 1, jetzt können wir uns endlich auf das wesentliche konzentrieren und die WM gewinnen :)

Die Frage die noch im Raum steht, spielt Kahn den Beleidigten oder geht er als Nr.2 auf die Bank..hoffentlich bringt Er so viel Charakter auf und steht der NM zur Verfügung, 2 gute Torhüter ist immer besser als einer..bin mal gespannt.

Nick Nameless
2006-04-07, 15:43:14
1. Der kann die Mannschaft besser motiviern
Was man prima in Mailand beobachten konnte. Noch mal mein "Chef-Beispiel": Du stehst auf 'm Bolzplatz und hast hinter dir einen, der ständig brüllt und Anweisungen gibt, von dem du aber genau weißt, dass er genauso Böcke baut. Hast du dann vor dem großen Respekt oder orientierst du dich nicht etwa an Spielern, die mit Leistung vorne weg marschieren? Also ich orientiere mich an Personen, die mir etwas voraus haben.....

2. Die gegener haben mehr Respekt vor ihm
Ach, alter Käse, 2002 ist lange her. Du denkst doch nicht wirklich mehr, dass das noch heute irgendjemand juckt, wenn Kahn spielt. Wenn du als Stürmer weißt, dass da jemand im Tor steht, der (mittlerweile) gerne Böcke baut, dann freust du dich sogar noch drauf gegen ihn zu spielen, versuchst lieber einmal mehr als einmal zu wenig aufs Tor zu schießen.

bodo666
2006-04-07, 15:48:35
Ich finde es auch gut das lehmann im Tor steht. Das ganze Gemecker von den Bayern kann ich nicht mehr hören und der Lehman ist a) ein super Torwart und b) ein sehr sympatischer Mensch nicht so wie der Primat !

red
2006-04-07, 15:50:56
Hätte ich ja nicht gedacht, dass sie Kahn dizzen - aber schön, dass sie es getan haben! Und auch gut, dass sich der Mist nicht noch länger hingezogen hat!

Crossfade
2006-04-07, 15:53:52
Ich finde es auch gut das lehmann im Tor steht. Das ganze Gemecker von den Bayern kann ich nicht mehr hören und der Lehman ist a) ein super Torwart und b) ein sehr sympatischer Mensch nicht so wie der Primat !

naja, seine äußerungen zu beginn der twfrage gegen kahn, waren mich auch nicht sympatischer als der olle kahn ^^

PoppJupp
2006-04-07, 15:55:41
ManMan
falsche Entscheidung von Klinsi

Kahn wäre besser für die Mannschaft.

Deutschland wird doch nicht Weltmeister!!!!!!!!


Dank Kahn sind wir 2002 schon kein weltmeister geworden!!!

Crossfade
2006-04-07, 16:04:29
Dank Kahn sind wir 2002 schon kein weltmeister geworden!!!

falls das eine anspielung auf sein derben patzer im finale sein soll:
ohne ihm wären wir gar nicht im finale gewesen..... :rolleyes:

Lost Boy
2006-04-07, 16:11:53
ohne ihm wären wir gar nicht im finale gewesen..... :rolleyes:

ohne ballack :rolleyes:

Mumins
2006-04-07, 16:12:27
Dank Kahn sind wir 2002 schon kein weltmeister geworden!!!

Jo und ohne Kahn wäre man in der Situation gar nicht gewesen, kurzum dummes Geschwätz.

thade
2006-04-07, 16:18:31
Dank Kahn sind wir 2002 schon kein weltmeister geworden!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten.

Zur Entscheidung: Sie ist falsch, Lehman halte Ich zwar für den sympathischeren Menschen, aber Kahn ist der bessere Torwart.

Ich sehs schon kommen, Lehmann spielt eine schlechte WM, Vorrundenaus für Deutschland, dank 2-3 eklatanten Patzern ;)

WTC
2006-04-07, 16:23:41
Die Frage die noch im Raum steht, spielt Kahn den Beleidigten oder geht er als Nr.2 auf die Bank..hoffentlich bringt Er so viel Charakter auf und steht der NM zur Verfügung, 2 gute Torhüter ist immer besser als einer..bin mal gespannt.

Also an seiner Stelle würde ich da nicht mitfahren ganz ehrlich... Und er macht das bestimmt auch nicht! Lehmann hat doch genauso gemeint das er zurücktritt, als nr.2 würde er nicht fahren...

PoppJupp
2006-04-07, 16:29:28
falls das eine anspielung auf sein derben patzer im finale sein soll:
ohne ihm wären wir gar nicht im finale gewesen..... :rolleyes:


Das war eine Anspielung auf das Gedankengut von

ManMan
falsche Entscheidung von Klinsi

Kahn wäre besser für die Mannschaft.

Deutschland wird doch nicht Weltmeister!!!!!!!!



Wir sollte eh davon Abstand nehmen das wir Weltmeister werden!
Wer von den beiden im Tor Steht ist wirklich unerheblich! Es sind beide
wirklich Weltklasse Torhüter wo von Lehmann zur Zeit die bessere Form
hat!
Wenn wir in den anderen Mannschaftsteilen so gut besetzt wären wie im
Tor dann würde ich auch sagen Deutschland hat das Zeug zum Weltmeister!
Da abermeiner Meinung nach Klinsi den Kader in manchen Teilen nicht nach
Leistung sondrn nach Perspektive (Zukunft) aufstellt werden wir kein
Weltmeister!
Den Vorgeschmack auf das was uns bei der WM bevor stehen wird wenn
wir gegen die Top Nationen kommen könnte hat das Testspiel gegen
Italien gegeben!
Technisch und spielerisch weit überlegen! 14 - 15 Weltklasse Spieler
in einer Mannschaft! Und von solchen Mannschaften gibts es 4-5
bei der WM!

Meine Prognose für die WM:

Für Deutschland ist aller spätestens im HF Schluß!

Was meiner Meinung nach ein sehr großer Erfolg wäre

Metalmaniac
2006-04-07, 16:33:11
Gut, die Entscheidung ist gefallen. Wurde Zeit und war lange überfällig. Grundsätzlich bin ich selbstverständlich vor allem als Gerechtigkeitsfanatiker (und natürlich Bayern-Fan) sehr enttäuscht wie sie ausgefallen ist. Ich habe mir eben in mehreren Publikationen nochmals die Stationen des s.g. "Torwart-Krieges" durchgelesen, also von Klinsmanns Amtsantritt an. Als er die Konkurrenzsituation ausrief hatte er nämlich wortwörtlich erklärt, O. Kahn sei seine Nr.1 und J. Lehmann seine Nr.2. (Nachzulesen auf der Webseite des Kicker). Da man nun eigentlich überall von ersten Statements nachlesen kann, daß eigentlich beide auf gleich hohem Niveau seien und keine richtigen Gründe nennen kann, warum man sich nun für Lehmann entschied, ist eben diese Entscheidung für mich nicht nachzuvollziehen (zumal die Schwäche vom Samstag absolut keine Rolle dabei spielen soll, wie immer wieder betont wird).
Und auch angesichts dieser Tatsache kann ich mir nur schwer vorstellen das Kahn sich nun als zweiter Mann mit 84 Länderspielen auf die Bank setzt bei dieser auch für ihn als Lebensziel ausgerufenen WM im eigenen Land. Das wäre genauso widersinnig wie Schröder als Vizekanzler unter A.Merkel. Und ich kann mir kaum einen (auch von Euch!) vorstellen, der dies in seiner Situation machen würde, seit ehrlich. Natürlich kann im Laufe eines Turniers viel passieren, aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Also, wenn er wider Erwarten doch als Nr.2 zur WM geht, müßte er masochistisch veranlagt sein, ich könnte es nicht, es sei denn, ich wäre leistungstechnisch anerkanntermaßen deutlich unter dem Niveau meines Konkurrenten. Das ist aber nunmal nicht der Fall.

Vicious
2006-04-07, 16:35:20
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch. Lehmann ist gut, keine Frage. Aber noch nie war Lehmann fähig, eine Höchstform abzurufen, wie es Kahn bei der WM 2002 konnte und auch immernoch kann.

Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann.

Aber das Schöne ist: Mir war seit Monaten klar, was für ein Spiel der Jürgen betreibt. Die Entscheidung für Lehmann war zu erwarten. Und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will: So wie Klinsi mit ehemaligen Mitspielern umspringt, wenn es um die Nationalmannschaft geht, dann ist das Schema "dich mag ich, dich nicht" doch schon erkennbar. Kahn und Klinsi waren sich nie ganz grün...

Haarmann
2006-04-07, 16:37:38
Die WM 2002 versaut hat Kahn nicht, auch wenn er im Finale sicherlich Fehler machte... Man sollte nie von 0 Fehlern in allen Spielen ausgehen bei jeglichem Spieler.
Sicherlich sind Tore ärgerlich, aber man müsste auch welche schiessen und da lag imho die Crux. Dafür wär im Normalfall die Offensive zuständig, der imho der Max gefehlt hat.
Die WM wirklich versaut hat also imho Rudi Völler mit der Mitnahme und dem Einsatz von Carsten Jancker. Klinsi tut gut daran sich nicht wieder vom FCBM einlullen zu lassen.

Xanatos
2006-04-07, 16:52:00
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch. Lehmann ist gut, keine Frage. Aber noch nie war Lehmann fähig, eine Höchstform abzurufen, wie es Kahn bei der WM 2002 konnte und auch immernoch kann.

Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann.

Aber das Schöne ist: Mir war seit Monaten klar, was für ein Spiel der Jürgen betreibt. Die Entscheidung für Lehmann war zu erwarten. Und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will: So wie Klinsi mit ehemaligen Mitspielern umspringt, wenn es um die Nationalmannschaft geht, dann ist das Schema "dich mag ich, dich nicht" doch schon erkennbar. Kahn und Klinsi waren sich nie ganz grün...
sry, aber meinst du das ernst? Lehmann bringt atm einfach die bessere Leistung, aber das hatten wir ja schon

GBWolf
2006-04-07, 16:55:20
sry, aber meinst du das ernst? Lehmann bringt atm einfach die bessere Leistung, aber das hatten wir ja schon


er ist bayern fan...ich mein bin ich auch, aber die entscheidung ist korrekt.

hmx
2006-04-07, 16:56:57
Wie war das noch mal mit Wörns? Der hat seine Ausbooting von der Presse erfahren.

Meine Kritik war doch deutlich heraus zu lesen?

- die Torwartfrage ist vorab in den Medien zu lesen
- die Towartfrage wird entgegen seiner eigenen treuen Linie nun jetzt schon bekanntgegeben.

Aber was solls. Warten wir einfach ab. ;)


Angeblich hat er das...

hmx
2006-04-07, 16:57:17
...

AtTheDriveIn
2006-04-07, 17:00:15
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch. Lehmann ist gut, keine Frage. Aber noch nie war Lehmann fähig, eine Höchstform abzurufen, wie es Kahn bei der WM 2002 konnte und auch immernoch kann.

Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann.

Aber das Schöne ist: Mir war seit Monaten klar, was für ein Spiel der Jürgen betreibt. Die Entscheidung für Lehmann war zu erwarten. Und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will: So wie Klinsi mit ehemaligen Mitspielern umspringt, wenn es um die Nationalmannschaft geht, dann ist das Schema "dich mag ich, dich nicht" doch schon erkennbar. Kahn und Klinsi waren sich nie ganz grün...

Ach komm, wenn wirklich die persöhnliche Sympathien Klinsmanns auschlaggebend gewesen wären, dann hätte er sich doch schon viel früher für Lehmann entschieden.

Nein nein, Klinsmann hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht und imo hat Kahn seinen Zenit bereits überschritten. 2002 war seine WM. Lehmann ist zur Zeit so gut wie noch nie, vielleicht war das letzendlich ausschlaggebend.

Wenn dir nun das deutsche Abschneiden bei der WM offiziell völlig egal ist, finde ich das ehrlich gesagt lächerlich. Aber wenn du eben kein echter deutscher Fußball Fan bist, ist das ja deine Sache.

Vicious
2006-04-07, 17:01:34
sry, aber meinst du das ernst? Lehmann bringt atm einfach die bessere Leistung, aber das hatten wir ja schon

Ja und ? Ich hab doch gesagt, Lehmann ist nicht schlecht. Und jetzt komm bloß nicht mit den letzten Spielen. So dankbare Bälle bekomm erstmal als Spieler. Da waren sehr gute Szenen dabei. Aber die haben beide Spieler. Kahn ist verletzt und schon regen sich alle über Patzer auf, die er in Spielen bringt, bei denen er eigentlich auf der Bank sitzen sollte.

Hast du Lehmann schonmal die Mannschaft mitreißen gesehen ?

Wir hatten Diskussionen, aber doch bitte nicht nur eine richtige Meinung. Es ist durchaus Ansichtssache, wer im Moment der Bessere im Tor sei. Aber das ist nicht alles.

Deine Entschuldigung, dass du meine Meinung als falsch zurückweisen müsstest, ist also überflüssig.

Nick Nameless
2006-04-07, 17:02:48
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie gut ihr den Herrn Klinsmann doch kennt. Dass sich Klinsmann für Lehmann heute entschieden hat, ist absolut nachvollziehbar. Ob man es gut findet oder nicht, ist eine andere Sache, aber nachvollziehbar ist die Entscheidung und deswegen sollte man sie auch respektieren.

Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann.
Du scheinst auch noch in alten Zeiten zu schwelgen, sorry. Von diesem besagten "Mitreißen" sehe ich nicht mehr viel. Wo, frage ich dich? Als er nach dem verschossenen Sheva-Elfer beim Milan-Spiel zu ihm rannte und ihn anschrie? Das war natürlich ganz groß, interessierte nur weder Shevchenko noch irgend einen Bayern-Spieler. 3 Minuten später fiel dann doch noch das Tor. Kahn hat mit sich und seiner Leistung genug zu tun - ganz anders noch als 2002, da strahlte er eine Aura aus, die jeder im Stadion wahr nahm.

Aber das Schöne ist: Mir war seit Monaten klar, was für ein Spiel der Jürgen betreibt. Die Entscheidung für Lehmann war zu erwarten. Und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will: So wie Klinsi mit ehemaligen Mitspielern umspringt, wenn es um die Nationalmannschaft geht, dann ist das Schema "dich mag ich, dich nicht" doch schon erkennbar. Kahn und Klinsi waren sich nie ganz grün...
Was soll ich da sagen? Ich kann da echt nur den Kopf schütteln..... besorgt euch die Spiele Lehmanns in den letzten Monaten.

hmx
2006-04-07, 17:04:13
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten.

Zur Entscheidung: Sie ist falsch, Lehman halte Ich zwar für den sympathischeren Menschen, aber Kahn ist der bessere Torwart.

Ich sehs schon kommen, Lehmann spielt eine schlechte WM, Vorrundenaus für Deutschland, dank 2-3 eklatanten Patzern ;)

Zur Entscheidung: Sie ist falsch. Warum? Weil ich Bayernfan bin. :rolleyes:
Einige sollten hier echt mal ihre Fanbrille abnehmen...

Sry aber was heir einige für einen Unsinn schreiben. Dankbare Bälle? Der von Köln aufs Tor, ja der war dankbar und den hat Kahn nicht gehalten. Und den einen Ball den Lehmann gegen Madrid gehalten hat, das war ne parade die ich bisher selten gesehen hab. Und da waren noch einige mehr. Einige sollten hie mal einsehen, dass der FCB eben nicht mehr die grosse Rolle bei der NM spielt, weil nur noch die Minderheit der Spieler von dort kommt.

PoppJupp
2006-04-07, 17:10:34
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten.




Dann fang einfach mal bei dir ;) an!

Vicious
2006-04-07, 17:16:30
@AtTheDriveIn :

Inwieweit ich Fan bin, kannst du kaum einschätzen. Kritik kann man auch als Fan äussern. Und zu kritisieren gibt es im deutschen Fussball einiges.

@Nick Nameless :

Sammer, Wörns, Kahn...alles keine guten Kumpels von Klinsi.

Die alten Zeiten stehen nicht zur Diskussion. So wie ich es geschrieben habe, sehe ich es auch momentan noch. Rein subjektiv.

Glaub mir, ich habe Lehmanns Spiele gesehen und auch traumhafte Aktionen. Aber auch das ändert an meiner Meinung nichts. Denn zu solchen Szenen ist Kahn nach wie vor fähig und er zeigt sie auch. Nicht in den letzten Spielen, sicher. Aber das bedeutet keinen Knick in der Formkurve.

Fozzy
2006-04-07, 17:19:50
Also, wenn er wider Erwarten doch als Nr.2 zur WM geht, müßte er masochistisch veranlagt sein, ich könnte es nicht, es sei denn, ich wäre leistungstechnisch anerkanntermaßen deutlich unter dem Niveau meines Konkurrenten. Das ist aber nunmal nicht der Fall.

Wieso masochistisch veranlagt, hat Er einen Vertrag aufs Tor bis zum Rentenalter ? ,es geht hier nicht um Kahn oder Lehmann, sondern um die NM und die WM..wenn Kahn aussteigt ist das für mich ein kindliches Trotzverhalten, eines Klassetorwarts nicht würdig. Es sind schliesslich viele gestandene Feldspieler nicht mehr aufgestellt worden, oder mussten auf der Bank sitzen, von Denen hat aber keiner so einen Aufstand gemacht, noch nicht mal Wörns..das verstehe ich unter einem Mannschaftsspieler, dem das Wohl der NM am Herzen liegt. Die NM ist nicht dazu da um Profilneurosen einzelner Spieler aufzufangen..im Vordergrund hat immer die NM zu stehen, dem hat sich auch Kahn unterzuordnen..ich glaube immer noch das Kahn so sportlich ist, das Er Lehmann gratuliert und als Nr. 2 mitfährt..

Metalmaniac
2006-04-07, 17:21:27
Die Pressekonferenz eben von Klinsi bestätigt meine schon geäußerte Meinung. Er sagte, daß letzten August Kahn die Nase vorn gehabt hätte und in der Zwischenzeit Lehmann massiv aufgeholt hätte und jetzt halt ein kleines Quäntchen die Nasenspitze vor hätte. Die Patzer der letzten Zeit hätten absolut keinen Einfluß gehabt, es würden die kompletten 20 Monate seiner Amtszeit berücksichtigt. Also entweder er lügt schamlos, oder andere Dinge spielen eine Rolle. Grundsätzlich schwimmt er ja bei allen seinen Entscheidungen gegen den Strom. Warten wir also mal die WM ab, hinterher muß man ihn an seinen Taten messen, auch in der Torwart-Frage. Hoffen wir im Interesse der vielen Fans, daß es keine Fehlentscheidung war, Lehmann ist natürlich auch ein Weltklasse-Keeper, habe ich ja nie bestritten. Nur menschlich ist es für mich ein Drama. Denn O.Kahn ist kein Tier oder Titan oder sonstwas für ein "Monster", sondern auch ein nachdenklicher Mann, dem trotz aller menschlichen Schwächen, die er zweifellos besitzt, nun wohl ein Lebenstraum zerplatzt ist auf eine Art und Weise, wie auch er es nicht verdient hat.

thade
2006-04-07, 17:22:58
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!

GBWolf
2006-04-07, 17:24:04
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!


tjo, liegt aber dann an den Deppen im Stadion...

GBWolf
2006-04-07, 17:26:19
Die Pressekonferenz eben von Klinsi bestätigt meine schon geäußerte Meinung. Er sagte, daß letzten August Kahn die Nase vorn gehabt hätte und in der Zwischenzeit Lehmann massiv aufgeholt hätte und jetzt halt ein kleines Quäntchen die Nasenspitze vor hätte. Die Patzer der letzten Zeit hätten absolut keinen Einfluß gehabt, es würden die kompletten 20 Monate seiner Amtszeit berücksichtigt. Also entweder er lügt schamlos, oder andere Dinge spielen eine Rolle. Grundsätzlich schwimmt er ja bei allen seinen Entscheidungen gegen den Strom. Warten wir also mal die WM ab, hinterher muß man ihn an seinen Taten messen, auch in der Torwart-Frage. Hoffen wir im Interesse der vielen Fans, daß es keine Fehlentscheidung war, Lehmann ist natürlich auch ein Weltklasse-Keeper, habe ich ja nie bestritten. Nur menschlich ist es für mich ein Drama. Denn O.Kahn ist kein Tier oder Titan oder sonstwas für ein "Monster", sondern auch ein nachdenklicher Mann, dem trotz aller menschlichen Schwächen, die er zweifellos besitzt, nun wohl ein Lebenstraum zerplatzt ist auf eine Art und Weise, wie auch er es nicht verdient hat.


???

er hat doch schon genug turniere gespielt und wurde hochgelobt, schlimmer wäre er wäre trotz schwacher leistung die nr1 und uns die wm versauen, so wie lothar es schon geschafft hat, denn so bleibt kahn in guter erinnerung, im grunde hat klinsi ihm einen gefallen getan ;)

Fozzy
2006-04-07, 17:26:32
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!

Schön das Beckenbauer sowas auch noch rausposaunt, ich halte die bayrischen Fans jedenfalls nicht für so beschränkt, das Sie den eigenen Kepper auspfeifen, aber Idioten gibts natürlich überall..

thade
2006-04-07, 17:27:13
Was ist jetzt, wenn Lehmann von nun an, total grottig spielt? Klinsmann ist ein Depp, schlechte Abwehr, psychologisch wichtigen TW nicht spielen lassen.....!

Armes Deutschland, wäre bloß Ottmar Hitzfeld Teamchef geworden :mad:

GBWolf
2006-04-07, 17:29:10
Was ist jetzt, wenn Lehmann von nun an, total grottig spielt? Klinsmann ist ein Depp, schlechte Abwehr, psychologisch wichtigen TW nicht spielen lassen.....!

Armes Deutschland, wäre bloß Ottmar Hitzfeld Teamchef geworden :mad:


tja der hatte dazu keinen mumm.

was wäre wenn zählt nicht, es ist wie es ist. ;) und wieso sollte lehmann jetzt grottig spielen, ich meine würde er, dann würde er sicher nicht bei der wm im tor stehen....

der psychologische vorteil ist leider lange passe, wie hier einige schon erläutert haben.

Fozzy
2006-04-07, 17:29:23
Armes Deutschland, wäre bloß Ottmar Hitzfeld Teamchef geworden :mad:

Dann würde heut noch ne Rentnerband spielen..und der deutsche Fußball total am Ende sein...

Rangy
2006-04-07, 17:32:44
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!
Leider...

Beide wären für mich die richtige Entscheidung. Momentan finde ich Lehmann auch kompletter, Kahn macht mir zu viele Fehler. Und dabei meine ich nicht die Fehler im Spiel, sondern viel mehr, wie es dazu kommt. Er sagt selber, er sollte in Zukunft wohl mehr auf seinen Körper hören und nicht antreten, wenn er verletzt ist. Sehr gut finde ich natürlich, dass er sich für sein Team opfert, aber das schlimmste daran ist, dass er nicht 100% fit ist. Damit tut er dem Team keinen Gefallen, im Gegenteil. Er schadet ihm. Er macht Fehler dadurch (siehe Köln/USA). Das war schon so bei der WM 2002, ohne Kahn wären wir nie ins Finale gekommen, keine Frage, absolut fantastisch, was er da gespielt hat. Aber im Finale holt er sich nen Sehnenanriss im Finger und macht nen Fehler. So toll er auch war bis dahin, das macht alles zunichte. Zu stolz, um seinen Schwächen einzusehen. Und das ist sein größter Fehler, momentan und schon immer gewesen.

Ich sage nicht, dass Lehmann der perfekte Spieler ist, aber es ist nicht so, dass er jetzt die schlechte Alternative ist. Er ist, wie Klinsmann gesagt hat, für mich momentan die Nr. 1. Im August war es für mich auch Kahn, aber nun nicht mehr.

Ich befürworte die Entscheidung.

Und @ Metalmaniac:
Was heißt hier Art und Weise? Die Art und Weise war doch völlig taktvoll. Klinsmann ist persönlich hingeflogen und hat mit ihm unter 4 Augen geredet, ihm dennoch Mut gemacht und ihm Zeit für weitere Entscheidungen gegeben. Er ist der Bundestrainer und entscheidet nicht gegen Kahn, sondern für Deutschland!

thade
2006-04-07, 17:34:40
Für mich ist die WM irgendwie nicht mehr so interessant wie vor dieser Entscheidung. Ich weiß nicht, irgendwie wird mit Kahn was fehlen. Kahn ist Deutschland, Kahn ist die Nationalmanschafft. Er ist für die meisten die Identifikationsfigur, sogar noch vor Ballack.

Ich bin Bayern Fan, sehe aber die Sache objektiv. Lehmann mag ein guter Tw sein, aber Kahn kann über sich hinauswachsen. Naja vllt sehen wir Deutsche das auch nur so, Ich weiß es nicht.

Die ganze Sache ist sowieso von Ironie kaum zu überbieten. Die TW wird diskutiert wie nix anderes. Als ob es das Prob schlechthin wäre. Was ist mit der Abwehr, dem Mittelfeld, dem Sturm? Da wo wir Probs haben, das wird links liegen gelassen.

GBWolf
2006-04-07, 17:39:32
Für mich ist die WM irgendwie nicht mehr so interessant wie vor dieser Entscheidung. Ich weiß nicht, irgendwie wird mit Kahn was fehlen. Kahn ist Deutschland, Kahn ist die Nationalmanschafft. Er ist für die meisten die Identifikationsfigur, sogar noch vor Ballack.

Ich bin Bayern Fan, sehe aber die Sache objektiv. Lehmann mag ein guter Tw sein, aber Kahn kann über sich hinauswachsen. Naja vllt sehen wir Deutsche das auch nur so, Ich weiß es nicht.

Die ganze Sache ist sowieso von Ironie kaum zu überbieten. Die TW wird diskutiert wie nix anderes. Als ob es das Prob schlechthin wäre. Was ist mit der Abwehr, dem Mittelfeld, dem Sturm? Da wo wir Probs haben, das wird links liegen gelassen.

also ich bin auch deutscher und sehe das keineswegs so...

es stimmt das über das thema am meisten diskutiert wird, und im grunde konnte man nicht viel falsch machen bei der wahl, zwischen toptorhüter 1 oder toptorhüter 2, aber die beiden haben den rest des teams aus der schusslinie gebracht. ich glaube das war auch beabsichtigt. Die anderen Entscheidungen werden mit Sicherheit wichtiger für die WM sein, aber die spieler die da betroffen sind, hatten bisher ihre Ruhe, das war auch gut so, denn mit Druck können viele der jungen nicht umgehen.

Ich denke jedenfalls dass Lehmann durch sein mittlerweile sehr gut ausgebildetes verhalten als eine Art Libero hinten einen großen nutzen für die junge Abwehr haben kann.

Und wenn Kahn mit fährt kann er die jungs trotzdem motivieren, es sei denn er fährt nur zum stänkern mit, aber ich hoffe er zeigt character. das würde mehr helfen ;)

Rangy
2006-04-07, 17:40:52
Die ganze Sache ist sowieso von Ironie kaum zu überbieten. Die TW wird diskutiert wie nix anderes. Als ob es das Prob schlechthin wäre. Was ist mit der Abwehr, dem Mittelfeld, dem Sturm? Da wo wir Probs haben, das wird links liegen gelassen.
Schlimmer, viel schlimmer!!! Das kam als aller erstes, vor dem Hochwasser, Irak... Als erstes auf ARD in den Nachrichten. Pervers...

thade
2006-04-07, 17:41:46
Kahn wird nächste Woche zurücktreten, das wette Ich :mad:

GBWolf
2006-04-07, 17:42:25
Kahn wird nächste Woche zurücktreten, das wette Ich :mad:


dann sind wir ohne ihn besser dran :rolleyes:

Black-Scorpion
2006-04-07, 17:53:00
Ich freue mich schon auf die Kommetare der beiden. :rolleyes:

Migrator
2006-04-07, 18:06:00
Dann würde heut noch ne Rentnerband spielen..und der deutsche Fußball total am Ende sein...

so isses..und wer schuld daran hatte, daß die Torwart-Frage hochstilisiert wurde, war ganz klar der FC Bayern. Hoenes und Rummenige allen voran...die regen sich jetzt wohl auf, daß bei der WM der FC Bayern zwei Spieler weniger in der Nationalmannschaft hat (Kahn, Ballack) ;D ...kratzt wohl den beiden gehörig am Ego :D

Aber nichtsdestotrotz, die Entscheidung ist korrekt, und nun sollte man mal anfangen, über die Abwehr zu diskutieren...nur da werden sich alle einig sein..sie ist miserabel ;)

xaverseppel
2006-04-07, 18:06:35
Eben bei N24, haben sie Bierhoff zitiert.

Bierhoff habe wohl gesagt, dass sich Kahn bei ihnen (Klinis und ko) bedankt und verabschiedet.

Danach hat er es aber gleich wieder zurück genommen.


Das war es wohl dann! Nach 84 Länderspielen ist schluss für Kahn. Leider

drexsack
2006-04-07, 18:10:51
Ich finde es gut. Die Bayern maulen halt ein bisschen rum, da sie sich irgendwie immer mit der Nationalmannschaft gleichgesetzt haben, selbst schuld. Aufwachen und weiter gehts..

AtTheDriveIn
2006-04-07, 18:17:21
@AtTheDriveIn :

Inwieweit ich Fan bin, kannst du kaum einschätzen. Kritik kann man auch als Fan äussern. Und zu kritisieren gibt es im deutschen Fussball einiges.


Kann ich sehr gut.
Du sagst doch das dir das Abschneiden der Deutschen total egal ist, wegen der Nichtaufstellung einer Person. Damit warst du nie Fan dieser Mannschaft, sondern höchstens der besagten Person, ist doch ganz eindeutig.

Fozzy
2006-04-07, 18:25:14
Ich finde man sollte Gehässigkeit vermeiden, Kahn hat viel für den deutschen Fussball getan, das ist unbestritten..aber für jeden kommt mal die Zeit abzutreten, das ist nunmal so..für Lehmann ist es die erste und einzigste WM die Er(36) spielen kann, warum sollte man Ihm das nicht gönnen ? , Kahn hat doch alles gehabt was Er will..

...eben kam auch auf N24 von einem Sportreporter, das Kahn Größe beweisen würde, wenn Er mit zur WM fährt..aber das wird wohl nichts, Er nimmt das wohl zu persönlich, eigentlich schade das ihm sein Ego wichtiger ist, als die Nationalmannschaft.

Vicious
2006-04-07, 18:26:43
Kann ich sehr gut.
Du sagst doch das dir das Abschneiden der Deutschen total egal ist, wegen der Nichtaufstellung einer Person. Damit warst du nie Fan dieser Mannschaft, sondern höchstens der besagten Person, ist doch ganz eindeutig.

Völlig falsch aus dreierlei Hinsicht.

Erstens : Ich bin keineswegs Fan von Kahn, aber er gehört für mich ins Tor der Nationalmannschaft. Lehmann ist für mich ein Punkt, der die Nationalmannschaft aus meiner Sicht nach unten zieht. (das ist nicht leistungstechnisch gemeint!)

Zweitens : Die Mannschaft war auch vorher schon für mich alles andere als in Ordnung.

Drittens : Ich bin Fan des deutschen Fussballs, aber momentan gibt es mehr als nur einen Punkt, der mir den Spaß am Zuschauen vermiest. Da spielt mehr zusammen, als nur Lehmann im Tor.

Du hast also völlig falsch darauf geschlossen, dass Lehmann der einzige Grund sei. In alten Threads wird das ersichtlicher. Die Diskussionen sind schließlich nicht neu.

Fozzy
2006-04-07, 18:30:22
Lehmann ist für mich ein Punkt, der die Nationalmannschaft aus meiner Sicht nach unten zieht.

Das solltest Du auch begründen...

AtTheDriveIn
2006-04-07, 18:30:23
Völlig falsch aus dreierlei Hinsicht.

Erstens : Ich bin keineswegs Fan von Kahn, aber er gehört für mich ins Tor der Nationalmannschaft. Lehmann ist für mich ein Punkt, der die Nationalmannschaft aus meiner Sicht nach unten zieht.

Zweitens : Die Mannschaft war auch vorher schon für mich alles andere als in Ordnung.

Drittens : Ich bin Fan des deutschen Fussballs, aber momentan gibt es mehr als nur einen Punkt, der mir den Spaß am Zuschauen vermiest. Da spielt mehr zusammen, als nur Lehmann im Tor.

Du hast also völlig falsch darauf geschlossen, dass Lehmann der einzige Grund sei. In alten Threads wird das ersichtlicher. Die Diskussionen sind schließlich nicht neu.


Naja ich kann mir schlecht merken was du in anderen Threads über Monate geschrieben hast, vor allem weil ich hier nicht oft lese/schreibe.

Ich habe nur
Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann. interpretiert und so äußert sich imo kein Fan. Aber nun gut, es freut mich ja wenn dem nun doch nicht so ist :up:

Crossfade
2006-04-07, 18:30:24
Für mich ist die WM irgendwie nicht mehr so interessant wie vor dieser Entscheidung. Ich weiß nicht, irgendwie wird mit Kahn was fehlen. Kahn ist Deutschland, Kahn ist die Nationalmanschafft. Er ist für die meisten die Identifikationsfigur, sogar noch vor Ballack.

Ich bin Bayern Fan, sehe aber die Sache objektiv. Lehmann mag ein guter Tw sein, aber Kahn kann über sich hinauswachsen. Naja vllt sehen wir Deutsche das auch nur so, Ich weiß es nicht.

Die ganze Sache ist sowieso von Ironie kaum zu überbieten. Die TW wird diskutiert wie nix anderes. Als ob es das Prob schlechthin wäre. Was ist mit der Abwehr, dem Mittelfeld, dem Sturm? Da wo wir Probs haben, das wird links liegen gelassen.

nein,nein, du siehst das alles ganz objektiv ......
wieso redest du immer nur von Kahn kann sich steigern, kann kann über sich hinauswachsen kann toll spielen.....
Wieso soltle den Lehmann nicht auch bei der WM über sich hinauslwachsen? Die wahrscheinlichkeit dazu steht wohl bei 50:50 , wenn man nur seine jetzt schon gewaltige Form anschaut. Außerdem redest du davon, du siehst es schon kommen, dass man in der Vorrunde ausscheidet, weil Lehmann patzt....
Wieso sollte den nur Lehmann patzen? Wenn man die Leistung der letzten Monate analysiert, kann man wohl sagen, dass die Warscheinlichkeit, das Kahn patzt gewaltig höher ist. Als ob Kahn eine Art "Schutzengel" hat, die ihn bei einer WM 100%ig besser und sicherer als Lehmann machen.....
Tut mir leid, aber deine Aussage ist bei Leibe nicht objektiv.....

btw, ich BIN ebenfalls BAYERN-Fan, und dennoch sage ich mittlerweile das Lehmann ins Tor gehört. Kahn lebt mittlerweile nur noch von seinen alten Taten.

PoppJupp
2006-04-07, 18:31:50
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!

Die gesammt Bayern Riege sollte sich geschlossen halten!

Da wag es Klinsi jemanden von den doch so großen und tollen Bayern nicht wie gewünscht zu nominieren oder zu behandeln, schon weinen sie alle rum!

Fozzy
2006-04-07, 18:33:34
Wieso soltle den Lehmann nicht auch bei der WM über sich hinauslwachsen?

Warum sollte Er ? mir würde es durchaus reichen wenn Er seine jetzige Form beibehält :)

Vicious
2006-04-07, 18:34:36
Naja ich kann mir schlecht merken was du in anderen Threads über Monate geschrieben hast, vor allem weil ich hier nicht oft lese/schreibe.

Ich habe nur
interpretiert und so äußert sich imo kein Fan. Aber nun gut, es freut mich ja wenn dem nun doch nicht so ist :up:

Richtig, ich habe mich da in aller Hektik auch äusserst ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eigentlich : Ich war vorher schon nicht zufrieden, aber das gibt dem Ganzen den Rest. Zudem weiß ich von mir selbst, dass ich das jetzt alles ohnehin nur in dem Ärger schreibe, dass mein "Freund" Lehmann im Tor steht. Letztendlich werd ich bei der WM dann doch nicht lethargisch in der Ecke sitzen.

@Fozzy : Bereits editiert (siehe oben)...es war nicht leistungstechnisch gemeint. Es stört lediglich mein Bild von der Mannschaft. Für mich gehört Kahn einfach dazu und ich finde es bedauerlich, dass er nicht spielt.

Fozzy
2006-04-07, 18:44:29
@Fozzy : Bereits editiert (siehe oben)...es war nicht leistungstechnisch gemeint. Es stört lediglich mein Bild von der Mannschaft. Für mich gehört Kahn einfach dazu und ich finde es bedauerlich, dass er nicht spielt.

Ich hab auch geweint als Sepp Meier gegangen ist, aber so ist das im Sportlerleben, irgendwann ist schluss...:)

Vicious
2006-04-07, 18:48:10
Ich hab auch geweint als Sepp Meier gegangen ist, aber so ist das im Sportlerleben, irgendwann ist schluss...:)

Naja...sie sind gleich alt. Wann Schluss ist, hat ein Trainer entschieden, und nicht der Spieler selbst. Und wenn ich mir das Torwart-Duell in seinem gesamten Verlauf noch einmal vor Augen führe...naja, kein weiterer Kommentar meinerseits. Klinsmann Fan bin ich jetzt sicher nicht mehr :biggrin:

PoppJupp
2006-04-07, 18:50:31
Wie Beckenbauer so schön sagte, das 1. Spiel in München wird ein Auswärtsspiel für Deutschland, so unrecht hat er nicht!

Wie sagten die Bayern so schön in ihrer Pressemitteilung sagten,

Zitat:

"Trainer und Vorstand halten diese Entscheidung für falsch, werden sie dennoch akzeptieren."

Dann so ein Satz von Beckenbauer, fetten Respekt nach München


Gerade Beckenbauer als Beteiligter der WM sollte sich nicht so äußern!

Richtig wäre z.B.

"Ich finde die Entscheidung von Klinsmann zwar falsch aber drücke Jens Lehmann und der Nationalmannschaft die Daumen für die WM und rufe alle
Münchner Fans auf die Nationalmannschaft und Jens Lehmann beim ersten
Spiel in München voll zu unterstützen"

Black-Scorpion
2006-04-07, 18:54:19
Seit wann bestimmt ein Spieler wann in der Nationalmanschaft Schluß ist?
Das bestimmt der jeweilige BT ob der Spieler nochmal aufgestellt wird oder nicht.
Und wenn das Kahn und dem FC Hollywood nicht gefällt ist das deren Problem.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es ein Witz was sich Vertreter von dem Verein alles rausnehmen und einbilden.
Die haben in bezug auf die NM absolut nichts zu melden und sollen einfach mal die Sch****e halten.

Vicious
2006-04-07, 18:59:47
Seit wann bestimmt ein Spieler wann in der Nationalmanschaft Schluß ist?

Ich meinte das in dem Sinne, als dass Kahn vielleicht garnicht mehr spielen würde, wenn nicht diese WM in Deutschland sein großen Ziel gewesen wäre. Von daher ist jetzt nicht nur Schluss in der Nationalmannschaft, sondern ich geh fest davon aus, dass nach dieser Saison komplett Schluss ist. Ich denke auch, dass Kahn nicht auf der Bank sitzen wird.

AtTheDriveIn
2006-04-07, 19:05:02
Wie sagten die Bayern so schön in ihrer Pressemitteilung sagten,

Zitat:

"Trainer und Vorstand halten diese Entscheidung für falsch, werden sie dennoch akzeptieren."

Dann so ein Satz von Beckenbauer, fetten Respekt nach München


Gerade Beckenbauer als Beteiligter der WM sollte sich nicht so äußern!

Richtig wäre z.B.

"Ich finde die Entscheidung von Klinsmann zwar falsch aber drücke Jens Lehmann und der Nationalmannschaft die Daumen für die WM und rufe alle
Münchner Fans auf die Nationalmannschaft und Jens Lehmann beim ersten
Spiel in München voll zu unterstützen"

Absolut richtig, allerdings kann ich mir vorstellen das Beckenbauer so einen ähnlichen Satz später oder vorher gebracht hat, davon aber nicht berichtet wird.
Wenn Kahn einen Arsc* in der Hose hat, dann stellt er sich vor die Presse und bringt sowas.

Mumins
2006-04-07, 19:45:56
Schon lustig welchen Hass manche hier auf Bayern haben. Warum? Weil sie der erfolgreichste deutsche Verein sind und ihr Lieblingsclub nix reißt?

Metalmaniac
2006-04-07, 19:54:55
Schon lustig welchen Hass manche hier auf Bayern haben. Warum? Weil sie der erfolgreichste deutsche Verein sind und ihr Lieblingsclub nix reißt?

Richtig. Und vor allem @Anonym_001 schießt regelmäßig den Vogel ab :tongue: ! Wenn ich nicht selber von dieser rein sportlichen und menschlichen Tragödie so geschockt wäre fände ich seine Kommentare glatt lustig und könnte sie anderwertig als Zitate für gewisse Themen sicherlich sehr gut gebrauchen.

Fozzy
2006-04-07, 20:06:42
Wenn ich nicht selber von dieser rein sportlichen und menschlichen Tragödie so geschockt wäre .

Menschliche Tragödie ? , nun ist aber gut, man kanns auch übertreiben ;)

Walter Röhrich
2006-04-07, 20:09:37
Was ich mich jetzt noch frage ist, ob Kahn sich auf die Bank setzen lässt oder ob er die Nationalmannschaft verlässt.

Ich befürchte aber irgendwie, dass diese Entscheidung zu viel für sein Ehrgeiz und sein Selbstbewusstsein ist.

Black-Scorpion
2006-04-07, 20:13:11
Mir ist die BL vollkommen egal.
Also kann ich da auch keinen "Lieblingsverein" haben. ;)
Mir geht nur das ewige Gesülze der Bayernverantwortlichen auf den Sack.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit müssen sie ihren Senf dazugeben obwohl es sie nichts angeht.

Abraxaς
2006-04-07, 20:22:39
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch. Lehmann ist gut, keine Frage. Aber noch nie war Lehmann fähig, eine Höchstform abzurufen, wie es Kahn bei der WM 2002 konnte und auch immernoch kann.

Und da mir der Lehmann ohnehin unsympathisch ist (vorsichtig ausgedrückt), ist mir das deutsche Abschneiden bei der WM damit offiziell völlig egal. Ich will Kahn im Tor sehen, der seine Mannschaft mitreißen kann.

Aber das Schöne ist: Mir war seit Monaten klar, was für ein Spiel der Jürgen betreibt. Die Entscheidung für Lehmann war zu erwarten. Und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen will: So wie Klinsi mit ehemaligen Mitspielern umspringt, wenn es um die Nationalmannschaft geht, dann ist das Schema "dich mag ich, dich nicht" doch schon erkennbar. Kahn und Klinsi waren sich nie ganz grün...

Zu einer solchen Einstellung kann man ja nur gratulieren. :rolleyes:

Ich denke,dass es gerade Kahn selbst war,der gezeigt hat,dass er in den wichtigen Situation,welche Nerven erfordern,diese nicht hat und somit besonders bei einer WM ein Risikofaktor ist.

Die Zeiten in der Kahn die Mannschaft mitreißen konnte,sind schon länger vorbei.Heute sorgt der Mann mit seinen spielerischen und verbalen Aussetzern
wohl eher für Unruhe und Unverständnis als für Sicherheit....

Abraxaς
2006-04-07, 20:26:00
Schon lustig welchen Hass manche hier auf Bayern haben. Warum? Weil sie der erfolgreichste deutsche Verein sind und ihr Lieblingsclub nix reißt?

Liegt vielleicht an der Selbstherrlichkeit der Herren Hoeness und Co. :|

Mumins
2006-04-07, 20:34:47
Liegt vielleicht an der Selbstherrlichkeit der Herren Hoeness und Co. :|

Hoeness ist auch der beste Manager, er hat die Bayern seit Anfang der 80er unter seinen Fittichen. Der Erfolg spricht für sich.

Vicious
2006-04-07, 20:37:45
Zu einer solchen Einstellung kann man ja nur gratulieren. :rolleyes:

Ich denke,dass es gerade Kahn selbst war,der gezeigt hat,dass er in den wichtigen Situation,welche Nerven erfordern,diese nicht hat und somit besonders bei einer WM ein Risikofaktor ist.

Die Zeiten in der Kahn die Mannschaft mitreißen konnte,sind schon länger vorbei.Heute sorgt der Mann mit seinen spielerischen und verbalen Aussetzern
wohl eher für Unruhe und Unverständnis als für Sicherheit....

Siehst du, das ist das Schöne an Diskussionen in diesem Forum. Man kredenzt Beiträge mit solch schnippischen wie überflüssigen Bemerkungen á la deinem ersten Satz.

Du vergisst bitte nicht, dass es sich bei meinem Beitrag um eine Meinung handelt. Subjektiv, wie sollte es anders sein.

Ich kann weder deinem zweiten noch deinem dritten Absatz zustimmen, nehme aber deine Sicht zur Kenntnis. Damit ist die Sache dann aber auch gegessen. Oder wünschst du, dass ich auf das von dir Geäusserte näher eingehe ?

hmx
2006-04-07, 21:00:02
Schon lustig welchen Hass manche hier auf Bayern haben. Warum? Weil sie der erfolgreichste deutsche Verein sind und ihr Lieblingsclub nix reißt?

Ach Gott. Jetzt sinds die bösen Bayernhasser, die Lehmann im Tor sehen wollen. Mein Gott, Wach auf! Der FCB ist nicht der Mittelpunkter der Welt bzw der Nationalmannschaft. Schonmal dran gedacht, dass die Leute einfach den besseren im Tor sehen wollen und denen der FCB schnurzegal ist?
Weisst du warum viele den FCB nicht leiden können? Unteranderem wegen dem was wegen Kahn gerade so los ist ;).
Ausserdem gwht es hier nicht um den FCB. Wäre schon wenn die ganzen Bayernfans mal ihre Emotionen hier weglassen. Wie kann man nur so beleidigt sein, blos weil Kahn dem besserem Lehmann vorgezogen wurde? Das ist was ganz natürliches, der beste spielt. Ihr solltet mal Einsehen, dass es da keinen Bonus mehr gibt, wenn amn bei Bayern spielt. Menschliche Tragödie, ich lach mich kaputt. Das wäre es bei Lehmann wohl auch gewesen und hätte einer von euch da was gesagt? Sowas von flasch, das gibts gar nicht.
Ihr benimmt euch wie Kinder.

jasihasi
2006-04-07, 21:08:34
FC Hollywood triffts leider irgendwie. ;(

Mumins
2006-04-07, 21:14:21
Ach Gott. Jetzt sinds die bösen Bayernhasser, die Lehmann im Tor sehen wollen. Mein Gott, Wach auf! Der FCB ist nicht der Mittelpunkter der Welt bzw der Nationalmannschaft. Schonmal dran gedacht, dass die Leute einfach den besseren im Tor sehen wollen und denen der FCB schnurzegal ist?
Weisst du warum viele den FCB nicht leiden können? Unteranderem wegen dem was wegen Kahn gerade so los ist ;).
Ausserdem gwht es hier nicht um den FCB. Wäre schon wenn die ganzen Bayernfans mal ihre Emotionen hier weglassen. Wie kann man nur so beleidigt sein, blos weil Kahn dem besserem Lehmann vorgezogen wurde? Das ist was ganz natürliches, der beste spielt. Ihr solltet mal Einsehen, dass es da keinen Bonus mehr gibt, wenn amn bei Bayern spielt. Menschliche Tragödie, ich lach mich kaputt. Das wäre es bei Lehmann wohl auch gewesen und hätte einer von euch da was gesagt? Sowas von flasch, das gibts gar nicht.
Ihr benimmt euch wie Kinder.

Wo hab ich was davon geschrieben, dass Bayernhasser Lehmann im Tor sehen wollen? Ich habe nur festgestellt, dass hier der Bayernhass sehr groß ist. Ich bin im übrigen kein Bayernfan, mir ist die Bundesliga ziemlich egal.

Popeljoe
2006-04-07, 21:14:35
Hm eigentlich mag ich Lehmann gar nicht!
Er ist echt z.T. ein ganz schön linker Vogel gewesen.
Aber: wenn Olli -so wie momentan- während der WM danebengreift, dann ist spätestens im Achtefinale Schluß! ;(
Lehman hat einfach eine gute Phase momentan.
P1

Abraxaς
2006-04-07, 21:48:39
Siehst du, das ist das Schöne an Diskussionen in diesem Forum. Man kredenzt Beiträge mit solch schnippischen wie überflüssigen Bemerkungen á la deinem ersten Satz.

Du vergisst bitte nicht, dass es sich bei meinem Beitrag um eine Meinung handelt. Subjektiv, wie sollte es anders sein.

Ich kann weder deinem zweiten noch deinem dritten Absatz zustimmen, nehme aber deine Sicht zur Kenntnis. Damit ist die Sache dann aber auch gegessen. Oder wünschst du, dass ich auf das von dir Geäusserte näher eingehe ?


Ich könnte diesen ersten Satz auch näher ausführen,wenn es gewünscht ist.Du machst den Bezug zur Manschaft von der Sympathie zu einem Spieler bzw. einer personellen Entscheidung abhängig?!Du hast recht,es ist dein gutes Recht,aber für mich als Fußballfan (das beziehe ich jetzt auf National sowie Vereinsmanschaft) ist das absolut nicht nachvollziehbar.Ich weiß nicht,ob du ein Fan irgendeiner Bundesligamanschaft bist,aber ich hoffe du verhälst dich,sollte dies der Fall sein,deiner Manschaft nicht gegenüber nicht genauso,den deine Einstellung ist IMO nicht die eines Fans.

Vicious
2006-04-07, 22:09:17
Ich könnte diesen ersten Satz auch näher ausführen,wenn es gewünscht ist.Du machst den Bezug zur Manschaft von der Sympathie zu einem Spieler bzw. einer personellen Entscheidung abhängig?!Du hast recht,es ist dein gutes Recht,aber für mich als Fußballfan (das beziehe ich jetzt auf National sowie Vereinsmanschaft) ist das absolut nicht nachvollziehbar.Ich weiß nicht,ob du ein Fan irgendeiner Bundesligamanschaft bist,aber ich hoffe du verhälst dich,sollte dies der Fall sein,deiner Manschaft nicht gegenüber nicht genauso,den deine Einstellung ist IMO nicht die eines Fans.

Lies doch bitte mal meine anderen Beiträge. Was du da meinst herausgelesen zu haben, wurde bereits durchgekaut.

Abraxaς
2006-04-07, 22:12:18
Lies doch bitte mal meine anderen Beiträge. Was du da meinst herausgelesen zu haben, wurde bereits durchgekaut.

Done :)

Aber ich denke,du weißt jetzt auch,wie ich das gemint habe.

Vicious
2006-04-07, 22:16:30
Done :)

Aber ich denke,du weißt jetzt auch,wie ich das gemint habe.

Jo, ich weiß. Ich hab ja schon gesagt, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich war halt einfach ein wenig in Fahrt :biggrin: Man merkt mir sicher an, dass ich kein Lehmann Fan bin :wink:

Abraxaς
2006-04-07, 22:23:12
Jo, ich weiß. Ich hab ja schon gesagt, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich war halt einfach ein wenig in Fahrt :biggrin: Man merkt mir sicher an, dass ich kein Lehmann Fan bin :wink:

Joa,Fußball ist eben auch immer mit viel Emotion verbunden. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-08, 00:32:05
soooo, nun auch mal meine meinung zu der entscheidung:
ich hätte sie genauso getroffen und der zeitpunkt ist auch nicht schlecht gewählt. kahn hat gerade gegen köln gepatzt, lehmann ist zu null ins halbfinale der cl eingezogen und hat dabei gut gehalten. diese situation wird die diskussion darüber ob die entscheidung richtig ist oder nicht ein wenig mindern, da lehmann zur zeit klar als der bessere torhüter darsteht.
die bayern haben sich ja schon wieder beschwert, dass sie den zeitpunkt nicht für günstig halten, weil das spiel gegen bremen ansteht, aber ich gehe davon aus, dass kahn allein als trotzreaktion gegen bremen gut halten wird. somit entstehen keine nachteile für bayern.
ob die entscheidung nun richtig oder nicht ist wird erst die wm zeigen und die nächsten wochen werden für beide torhüter nicht einfach, denn wenn lehmann jetzt nach seiner starken saison doch nochmal nen schnitzer, oder kahn mal ein oder zwei sehr starke spiele macht wird die diskussion wieder hochkochen.
irgendwer hier hat ja auch schon geschrieben, dass jetzt endlich mal der knoten durchschnitten wurde, dass immer der torwart mit den höheren verdiensten bei der wm im tor steht. das wäre kahn gewesen, aber er scheint zur zeit der schlechtere der beiden torhüter und deshalb verdient die entscheidung klinsmanns in meinen augen anerkennung, weil er nach leistung und nicht nach verdiensten entschieden zu haben scheint. es ist ne ähnlich situation wie '94, als berti illgner statt köpke ins tor gestellt hat, einfach der höheren verdienste wegen. berti hat das mittlerweile als fehler eingesehen (wenngleich ich mich nicht dran erinnern kann, ob illgner irgendwelche fehler gemacht hat).
nun noch die frage, ob kahn sich auf die bank setzen soll, oder lieber urlaub machen sollte: aus meiner sicht zweiteres, einfach wegen der harmonie in der mannschaft. kahn und lehmann werden wohl im leben keine freunde mehr und beäugen sich bei jedem training. das verschlechtert meiner meinung nach den zusammenhalt in der mannschaft unnötig und deshalb sollten lieber zwei torhüter hinter lehmann stehen die sich unterordnen und nur im notfall eingreifen müssten. für mich wären das weidenfeller und meinetwegen hildebrandt, unter der bedingung, dass beide nur um platz zwei kämpfen und lehmann als nummer ein akzeptieren.

und jetzt noch nen paar kommentare:
ManMan
falsche Entscheidung von Klinsi

Kahn wäre besser für die Mannschaft.

Deutschland wird doch nicht Weltmeister!!!!!!!!
sorry, aber du solltest echt mal deine bayernbrille absetzen und versuchen auch mal objektiv entscheidungen zu kommentieren die den fcb und dessen spieler betreffen. das erinnert mich immer wieder an die entscheidung zum tor des monats(?)/jahres(?), als du für makaay gestimmt hast, einzig und alleine weil der beim fcb spielt. bei sowas schlägst bei mir dreizehn, da verliere ich echt den glauben an die welt!
Ich hab es geahnt. Der Klinsi, mir ehemals sympathisch, hat erneut seine persönlichen Beziehungen zu Spielern die Aufstellung entscheiden lassen. Damit ist er bei mir unten durch. Lehmann ist gut, keine Frage. Aber noch nie war Lehmann fähig, eine Höchstform abzurufen, wie es Kahn bei der WM 2002 konnte und auch immernoch kann.
so ein bisschen kann ich die meinung nachvollziehen. ich werde bei klinsmann auch die eindruck nicht los, dass er gerne mal nach sympathie aufstellt und nicht nach leistung (siehe wörns). da aus meiner sicht diese entscheidung aber auch nach gesichtspunkten die nur mit leistung zu tun haben genauso ausgegangen wäre kann ich mich diesmal nicht drüber aufregen.
Die WM 2002 versaut hat Kahn nicht, auch wenn er im Finale sicherlich Fehler machte... Man sollte nie von 0 Fehlern in allen Spielen ausgehen bei jeglichem Spieler.
...
Die WM wirklich versaut hat also imho Rudi Völler mit der Mitnahme und dem Einsatz von Carsten Jancker. Klinsi tut gut daran sich nicht wieder vom FCBM einlullen zu lassen.
hallo?!? wm versaut? wir sind vizeweltmeister geworden und das hätte vor der wm bei einem blick auf die mannschaft niemand(!) ernsthaft für möglich gehalten. rudi völler hat also 2002 alles zu 100% richtig gemacht, denn mehr war nicht drin und der zweite platz ist als riesen erfolg anzusehen, auch wenn man zugegebener maßen glück mit der auslosung hatte.
Die Pressekonferenz eben von Klinsi bestätigt meine schon geäußerte Meinung. Er sagte, daß letzten August Kahn die Nase vorn gehabt hätte und in der Zwischenzeit Lehmann massiv aufgeholt hätte und jetzt halt ein kleines Quäntchen die Nasenspitze vor hätte. Die Patzer der letzten Zeit hätten absolut keinen Einfluß gehabt, es würden die kompletten 20 Monate seiner Amtszeit berücksichtigt. Also entweder er lügt schamlos, oder andere Dinge spielen eine Rolle. Grundsätzlich schwimmt er ja bei allen seinen Entscheidungen gegen den Strom. Warten wir also mal die WM ab, hinterher muß man ihn an seinen Taten messen, auch in der Torwart-Frage.
natürlich lügt er da, denn selbstverständlich spielen die fehler der letzten zeit eine rolle. warum auch nicht? sie gehören ja zu den 20 monaten dazu! klinsmann kann das so nur nicht sagen, weil sich dann wieder allerhand leute aufregen würden, weil man so eine entscheidung doch nicht an ein oder zwei spielen festmachen darf. aber die letzten 2-3 monate sind nunmal der wm deutlich näher als die 17-18 monate davor, und in diesen 2-3 monaten hatte lehmann die nase deutlich vorne, war aber zugleich in den 17-18 monaten zuvor auch auf einer stufe mit kahn.
Hoffen wir im Interesse der vielen Fans, daß es keine Fehlentscheidung war, Lehmann ist natürlich auch ein Weltklasse-Keeper, habe ich ja nie bestritten. Nur menschlich ist es für mich ein Drama. Denn O.Kahn ist kein Tier oder Titan oder sonstwas für ein "Monster", sondern auch ein nachdenklicher Mann, dem trotz aller menschlichen Schwächen, die er zweifellos besitzt, nun wohl ein Lebenstraum zerplatzt ist auf eine Art und Weise, wie auch er es nicht verdient hat.
dem kann ich nur voll zustimmen. wenn kahn nun wirklich zurücktreten sollte wäre das in anbetracht seiner verdienste ein trauriges, beinahe unwürdiges ende, aber dass es bei diesem duell einen tragischen verlierer geben würde war von vornerein klar.
Für mich ist die WM irgendwie nicht mehr so interessant wie vor dieser Entscheidung. Ich weiß nicht, irgendwie wird mit Kahn was fehlen. Kahn ist Deutschland, Kahn ist die Nationalmanschafft. Er ist für die meisten die Identifikationsfigur, sogar noch vor Ballack.
auch dem stimme ich zu. ich hätte mich zwar auch für lehmann entschieden, aber dennoch wird kahn mir irgendwie fehlen. nicht weil ich ihn mag, sondern einfach weil er wie du sagst eine starke identifikationsfigur ist, mit der man sich in der vergangenheit viel gefreut, aber auch immer wieder mitgelitten hat. das hat die entscheidung für klinsmann ja auch so schwer gemacht, denn die nationalmannschaftskarriere eines mehrfachen welttorhüters beendet man nicht mal einfach so.

blackbox
2006-04-08, 01:09:57
Hallo!

Schön, dass ihr über das Thema so ausführlich diskutiert. ;)

Nur eines sollte man dabei beachten, egal, wie Klinsmann sich entschieden hätte, es wäre die falsche gewesen. Es gibt in dieser Frage keine richtige Antwort und auch keine richtige Lösung. Der Fehler lag in der Fragestellung und nicht in der Entscheidung.

Die entscheidende Frage lautet nun: Wie kommen wir aus dieser misslichen Situation raus?

Und ich bin wirklich gespannt, ob wir aus dieser Situation überhaupt rauskommen werden. Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht in ein paar Jahren und die Zeit wird dann die Wunden heilen. Ich kann es nur hoffen.
Jetzt geht es nur um Schadensbegrenzung.

Bubba2k3
2006-04-08, 01:57:13
Ob diese Entscheidung richtig war oder nicht, lässt sich später daran ablesen, wie weit Deutschland bei der WM kommt. Schafft es die deutsche Mannschaft bis ins Halbfinale oder weiter, beglückwünschen ihn alle zu seiner richtigen Entscheidung in der T-Frage. Scheidet die deutsche Mannschaft in der Vorrunde oder im Achtelfinale aus, schimpfen alle auf Klinsmann. Warum hat er sich nur für Lehmann entschieden. Genau das gleiche gilt natürlich auch, wenn er sich für Kahn entschieden hätte. Also, wird Deutschland Weltmeister hat Klinsmann alles richtig gemacht und wird zum Volkshelden. Scheiden wir sang-und klanglos aus, schimpfen alle, warum er nicht Kahn genommen hat und jagen ihn zurück nach Amerika. Somit kann Klinsmann nur hoffen, dass wir so weit wie möglich kommen.

Henry
2006-04-08, 09:59:45
jepp das war abzusehen. jetzt kann klinsmann nur hoffen, dass die form von lehmann bis zum ende der wm anhält, was ich leider nicht glaube.

Migrator
2006-04-08, 10:10:47
aha und woher beziehst du deine wahrsagerischen Aussagen??? :| ..soll er lieber einen Formschwacheren nehmen in der Hoffnung es kann nur besser werden??? :rolleyes:

Fozzy
2006-04-08, 11:21:16
Also, wird Deutschland Weltmeister hat Klinsmann alles richtig gemacht und wird zum Volkshelden. Scheiden wir sang-und klanglos aus, schimpfen alle, warum er nicht Kahn genommen hat und jagen ihn zurück nach Amerika. Somit kann Klinsmann nur hoffen, dass wir so weit wie möglich kommen.

Naja, ich glaube kaum das Klinsmann in eine Identitätskrise kommt, wenn die WM baden geht..und von wegjagen kann man wohl kaum reden, Er wird das machen was Er für richtig hält.

Man sollte auch nicht vergessen, das es Klinsmann war der sich gegen den Greisen DFB durchgesetzt hat und den Mut hatte eine junge Mannschaft aufzustellen und jungen Spielern eine Chance zu geben. Kein Trainer vorher hatte daran auch nur einen Gedanken verschwendet, oder es sich getraut.Bei allen anderen Trainern würden wir jetzt mit einer überalterten Gruftimannschaft spielen, die sang und klanglos untergehen würde.Egal wie die WM ausgeht, Klinsmann hat einen neuen Weg eingeleitet den jeder Nachfolger weitergehen sollte..

Der DFB sollte darüber nachdenken, ob man nicht in der Bundesliga den Anteil ausländischer Spieler begrenzen sollte, so das endlich mehr auf eigene Talente gesetzt wird und die Juegdnförderung vorangetreiben wird, geschieht das nicht wird die NM auch in Zukunft im unteren Drittel zu finden sein.

Egal wie, Klinsmann hat etwas in Gang gesetzt wofür wir dankbar sein sollten..Kahn/Lehmann kann man getrost nach der WM vergessen, für die nächste WM sind Sie sowieso zu alt.

Also jetzt nach vorn blicken und eine gute WM spielen, das ist es was zählt und ich bin sicher das Lehmann sein Bestes geben wird, hoffe die Mannschaft auch..wenn irgendetwas bei den jungen Spielern nicht richtig läuft, haben Sie in Lehmann einen Freund und keinen Berserker der Sie obendrein noch zusammenscheisst, damit Sie noch ihr letztes bischen Selbstbewustsein verlieren..das Kahn in den letzten Spielen mit seiner Art bei den Spielern der NM nichts bewirkt hat, haben wir alle ja leidvoll erleben dürfen.

Kahn wird mir nicht fehlen, weil es mir nicht um EINEN Spieler geht, sondern um die NM..vielleicht schafft Lehmann es,Harmonie in die Mannschaft zu bringen..Sie aufzumuntern und zu motivieren..wir werden es bald sehen..schlimmer kann es nicht werden, nur besser..

Mähman
2006-04-08, 16:04:04
Klinsmann muss man zugute halten, dass er Mut bewiesen hat. Er hat immerhin eine unpopuläre Entscheidung getroffen, was ja bisher nicht unbedingt seine Stärke war. Ich mag zwar persönlich Lehmann nicht besonders, doch hat er halt bei Arsenal in letzter Zeit sehr starke Leistungen gezeigt, so dass seine Nomination durchaus vertretbar ist.

OssiMitHerz
2006-04-08, 16:14:47
Lehmann ist der mieseste Torwart im deutschen Fussball

man sollte einen pro-kahn-club gründen

Logan
2006-04-08, 17:00:04
King Kahn ftw!!! :up:

Finde es auch sehr schade das er es nicht geworden ist :( Hätte grinsmann einen jüngeren genommen, hätte ich es noch irgenwie verstanden.

thade
2006-04-08, 17:11:34
Oh man habe vorher auf NT-V eine Reportage gesehen, über die besten Torhüter aller Zeiten. Das war von 2004, über Olliver Kahn:

Meiers Schützling, Kahn ist wohl der beste Torhüter aller Zeiten, das in einer englischen Sendung :umassa:

Ich finde es beschämend, Klinsmann ist eine reine Fehlbesetzung, einen Mann auf diese Art zu brechen, für Lehmann wärs ja nicht schlimm gewesen, aber für Kahn. Kahn hatte von Anfang an keine Chance, wieso auch mussten wir im Tor rotieren lassen? Schande über Deutschland, schande über den Teamchef.

Bayern sollte wirklich ein eigenes Land werden, dann wären wir die restlichen Deutschen los, die eh nur quacksalbern.

hmx
2006-04-08, 17:22:29
Hihi und heute hat sich der beste TW 2004 grad mal wieder 3 Tore gefangen :D

Logan
2006-04-08, 18:16:26
Hihi und heute hat sich der beste TW 2004 grad mal wieder 3 Tore gefangen :D


Vor einem wichtigen spiel wie gegen bremen demoniert zu werden kann keiner leicht weg stecken, nicht mal so jemand wie der kahn. Der zeitpunkt wurde sehr ungünstig gewählt. Grinsmann hätte wenigstens noch bis heute oder morgen warten können.

Xmas
2006-04-08, 18:21:57
Nur was passiert, wenn Lehmann in den übrigen Spielen patzen sollte und Kahn überragend hält?

Oh man, die Diskussion hört nie auf. :rolleyes:
Bei solchen Beiträgen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Diskussion hört doch nur deswegen nicht auf, weil immer wieder solche unsinnigen Spekulationen in den Raum gestellt werden.



Lucian,
klar, für Kahn ist es der Weltuntergang, aber bei Lehmann wärs ja nicht schlimm gewesen, mit dem kann man es ja machen... was ist das eigentlich für ein unsinniger Gedankengang? Und warum sollte der Schaden für das Ego von einem der Beiden eine Rolle dabei spielen, wer Deutschland in der Nationalmannschaft als Nummer Eins vertreten soll?

Matrix316
2006-04-08, 18:40:47
Hihi und heute hat sich der beste TW 2004 grad mal wieder 3 Tore gefangen :D
Wobei er bei eigentlich keinem irgendwas machen konnte und das Spiel eigentlich 2:1 für Bayern hätte ausgehen müssen, jedenfalls von den Spielanteilen.

perry_le
2006-04-08, 18:42:55
Hihi und heute hat sich der beste TW 2004 grad mal wieder 3 Tore gefangen :D
Dafür konnte der nix

Vicious
2006-04-08, 18:44:34
Hihi und heute hat sich der beste TW 2004 grad mal wieder 3 Tore gefangen :D

Schau dir das Spiel lieber mal an. Dann erkennst du, wie unsinnig dein Sarkasmus war.

Gunaldo
2006-04-08, 19:42:42
Schau dir das Spiel lieber mal an. Dann erkennst du, wie unsinnig dein Sarkasmus war.

eben. kahn war fehlerlos.

hmx
2006-04-08, 20:08:36
Ich weiss, dass er daran keine Schuld trägt. War auch nichjt ganz ernst gemient der Beitrag...

Gunaldo
2006-04-08, 20:12:17
wird halt manchmal nicht so deutlich, aber was solls :)

Metalmaniac
2006-04-08, 20:14:46
Wobei er bei eigentlich keinem irgendwas machen konnte und das Spiel eigentlich 2:1 für Bayern hätte ausgehen müssen, jedenfalls von den Spielanteilen.

Wobei 2:1 sogar noch schmeichelhaft gewesen wäre bei den Spielanteilen und vor allem den Torchancen. Aber egal, er war heute souverän wie fast immer zuletzt und das freut mich als Bayern-Fan, vor allem die eine Szene von Valdez war sogar mal wieder ein Beleg dafür, daß er noch unglaubliche Reflexe hat.

Übrigens fand ich es sehr fair (wie von mir aber auch nicht anders erwartet!) das keiner der Bayern das Thema als Grund für die Niederlage verantwortlich machte und das der von vielen so verhasste Uli Hoeness auch die weitere Unterstützung der NM seitens Bayern zugesagt hat. Viele haben ja schon wieder den Teufel an die Wand gemalt. Und das alle im Umfeld von Bayern enttäuscht sind über die Entscheidung ist ja wohl auch klar.

Interessant finde ich, daß sich ebenfalls alle über den Zeitpunkt der Entscheidung direkt einen Tag vor so einem wichtigen Spiel äußerst unglücklich (Hoeness: "Gewöhnungsbedürftig" :biggrin: ) fanden. Uli sagte richtigerweise das man morgen, am Sonntag, sich hätte zusammensetzen können um das Thema zu klären, "aber wahrscheinlich geht da wieder irgendein Flieger nach Kalifornien"(Zitat Hoeness)!
Als letztes kam während des Interviews vor dem Spiel noch ein Satz von ihm, der vielleicht irgendwann nochmal an Bedeutung gewinnen könnte, nämlich das J.Lehmann schon seit 1-1 1/2 Jahren Bescheid wußte, daß er die Nr. 1 bei der WM sei. Auf Nachfrage des sofort hellhörig gewordenen Premiere-Reporters Hellmann sagte er nur, es wäre alles gesagt, jeder könne sich selbst einen Reim darauf machen. Übrigens bestätigten Matthäus und Wörns in etwa indirekt diese Aussagen (ohne allerdings die von Hoeness dabei zu kennen)!! Gut, beide sind nicht gerade als Sympathiesanten des Bundestrainers bekannt, gerade letzterer ist sowieso momentan nicht gut auf Klinsi zu sprechen. Aber die Aussage von Hoeness ist schon interessant. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die vielen Bayern-Hasser und schimpfen auf ihn, aber das haben sie damals nach den unglaublich scheinenden Aussagen zum Thema Daum (als designierter Bundestrainer) auch bestimmt getan, nur um am nächsten Tag geschockt erfahren zu müssen, daß sie mal wieder in der Einschätzung über Uli Hoeness falsch lagen.

Ladyzhave
2006-04-08, 20:56:30
Wobei 2:1 sogar noch schmeichelhaft gewesen wäre bei den Spielanteilen und vor allem den Torchancen. Aber egal, er war heute souverän wie fast immer zuletzt und das freut mich als Bayern-Fan, vor allem die eine Szene von Valdez war sogar mal wieder ein Beleg dafür, daß er noch unglaubliche Reflexe hat.

Man hat aber in dieser Szene aber danach deutlich gesehen wie angespannt der Olli war, ich mein das ist er ja so gut wie immer, aber da ist er fast geplatzt und dass er ihn dann noch so zu Boden gerissen hat fand ich auch unsportlich von ihm.

Metalmaniac
2006-04-08, 21:04:31
Man hat aber in dieser Szene aber danach deutlich gesehen wie angespannt der Olli war, ich mein das ist er ja so gut wie immer, aber da ist er fast geplatzt und dass er ihn dann noch so zu Boden gerissen hat fand ich auch unsportlich von ihm.

Du hast aber doch wohl sicherlich auch gesehen, daß er beim gleichzeitigen Hochspringen mit Valdez dessen Ellenbogen (auf deutsch: "In die Fresse" :rolleyes: ) abbekommen hat, oder? Das sollte die Sache doch wohl etwas verständlicher machen, gerade in der angespannten Situation momentan für ihn. Selbst K. Allofs und andere Bremer haben in der Szene absolut nichts negatives entdecken können und man hat allgemein sogar gelobt, daß er dann sofort weggegangen ist ohne die Situation weiter hochkochen zu lassen!

sunnyboy
2006-04-08, 21:51:17
Man hat aber in dieser Szene aber danach deutlich gesehen wie angespannt der Olli war, ich mein das ist er ja so gut wie immer, aber da ist er fast geplatzt und dass er ihn dann noch so zu Boden gerissen hat fand ich auch unsportlich von ihm.
Der wahnsinnige war doch noch nie sportlich... :rolleyes:
Ihm wurde alles verziehen, immer :frown:
sunnyboy

Metalmaniac
2006-04-09, 20:07:48
Fast mußte man heute schon das schlimmste Szenario befürchten. Zweimal mußte Lehmann behandelt werden und er lief bis zum Schluß nicht wirklich rund. Das fehlte jetzt auch noch.
Aber dann könnten die vielen "Bayern-Hasser" ja endlich wieder richtig darauf loshauen von wegen alles Schuld der Bayern, die Klinsmann viel zu früh in eine Entscheidung getrieben haben. :wink: Das wäre doch mal wieder ein gefundenes Fressen. Aber glücklicherweise wird unsereins von den dann garantiert folgenden blöden Sprüchen verschont und vor allem hat die NM jetzt vorerst kein Problem. Das Problem sollte jetzt endlich (!!!) gelöst sein und man sollte sich den "viel fundermentaleren Problemen der Mannschaft" zuwenden wie C. Metzelder gestern ganz richtig und quittiert durch gequältes Lächeln von Klinsmann in einem Interview gesagt hat.

Gunaldo
2006-04-09, 21:03:11
verletzungen können immer passieren, das hat mit der torwart frage an sich imo rein garnichts zu tun und wenn jemand dadraus einen strick drehen will, ist das argument in der hinsicht falsch am platz :)

Metalmaniac
2006-04-09, 21:30:49
verletzungen können immer passieren, das hat mit der torwart frage an sich imo rein garnichts zu tun und wenn jemand dadraus einen strick drehen will, ist das argument in der hinsicht falsch am platz :)

Na klaro, aber wir kennen doch unsere Pappenheimer! :smile:

Henry
2006-04-09, 21:47:28
aha und woher beziehst du deine wahrsagerischen Aussagen??? :| ..soll er lieber einen Formschwacheren nehmen in der Hoffnung es kann nur besser werden??? :rolleyes:


aus der vergangenheit sollte man immer lernen:wink:
aber es besteht natürlich die möglichkeit, dass er nach 36lenzen endlichen mit weisheit gesegnet wurde.
...nö soll er nicht:|

Abraxaς
2006-04-09, 23:09:28
aus der vergangenheit sollte man immer lernen:wink:
aber es besteht natürlich die möglichkeit, dass er nach 36lenzen endlichen mit weisheit gesegnet wurde.
...nö soll er nicht:|

Kahn hatte auch seine Schwächen und einen Lehmann hast du bei einem großen Turnier noch nie gesehen,von daher halte ich deine Aussage auch für nicht unbedingt zutreffend.

Ajax
2006-04-10, 07:03:04
---snip---

Interessant finde ich, daß sich ebenfalls alle über den Zeitpunkt der Entscheidung direkt einen Tag vor so einem wichtigen Spiel äußerst unglücklich (Hoeness: "Gewöhnungsbedürftig" :biggrin: ) fanden. Uli sagte richtigerweise das man morgen, am Sonntag, sich hätte zusammensetzen können um das Thema zu klären, "aber wahrscheinlich geht da wieder irgendein Flieger nach Kalifornien"(Zitat Hoeness)!
Als letztes kam während des Interviews vor dem Spiel noch ein Satz von ihm, der vielleicht irgendwann nochmal an Bedeutung gewinnen könnte, nämlich das J.Lehmann schon seit 1-1 1/2 Jahren Bescheid wußte, daß er die Nr. 1 bei der WM sei. Auf Nachfrage des sofort hellhörig gewordenen Premiere-Reporters Hellmann sagte er nur, es wäre alles gesagt, jeder könne sich selbst einen Reim darauf machen. Übrigens bestätigten Matthäus und Wörns in etwa indirekt diese Aussagen (ohne allerdings die von Hoeness dabei zu kennen)!! Gut, beide sind nicht gerade als Sympathiesanten des Bundestrainers bekannt, gerade letzterer ist sowieso momentan nicht gut auf Klinsi zu sprechen. Aber die Aussage von Hoeness ist schon interessant. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die vielen Bayern-Hasser und schimpfen auf ihn, aber das haben sie damals nach den unglaublich scheinenden Aussagen zum Thema Daum (als designierter Bundestrainer) auch bestimmt getan, nur um am nächsten Tag geschockt erfahren zu müssen, daß sie mal wieder in der Einschätzung über Uli Hoeness falsch lagen.

Ja, ein heißes Thema. Geht im Moment auch ziemlich durch die Boulevardpresse. Die Andeutungen und ein evtl. Telefonat von Hoeneß mit Bierhoff sollen 2004 statt gefunden haben. Schon damals soll Uli Hoeneß nach Angaben der Münchner Abendzeitung (12.Okt.2004) vor einer Vetternwirtschaft gewarnt haben. Außerdem hat er zu dem Zeitpunkt angeblich schon bekräftigt, dass sie ihren besten Mann (Kahn) schützen wollen.


Aber ich persönlich bin jetzt eigentlich froh, dass das Thema bald vom Tisch ist.

Worms
2006-04-10, 09:39:46
[X] Lehmann
[ ] Kahn

Sylver_Paladin
2006-04-10, 12:54:23
Guter Spiegelartikel dazu:
Kahn-Epos (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410668,00.html)
[...]Solcher Männer kann man sich nicht einfach nebenbei entledigen. Es bedarf eines Planes, wie ihn Hagen von Tronje, der Mastermind am Hofe der Burgunder, ausheckte, und dieser Plan mündet dann in einer perfekten, in einer tödlichen Falle.

Jürgen Klinsmann hatte diesen Plan. Er zermürbte den besten deutschen Fänger über zwei Jahre hinweg. Er nahm ihm die Kapitänsbinde ab und eröffnete so das Duell mit dem Kontrahenten Jens Lehmann. Ein Supertorwart, aber eben kein Held. Kahn nahm den Zweikampf an, weil er wusste, dass er damals der Bessere war. Man trennte sich von seinem alten Förderer Sepp Maier, weil der sich viel zu sehr für ihn stark gemacht hatte, installierte den alten Kahn-Rivalen Andreas Köpcke stattdessen als Torwart-Trainer.

Oliver Bierhoff, Klinsmanns Adjutanten, wird ein freundschaftliches Verhältnis zu Lehmann nachgesagt. Jetzt begründet sein Stab die Entscheidung mit der sogenannten "Philosophie", die er sich für die Nationalmannschaft erdacht hatte. Die "Süddeutsche Zeitung" merkte an, dass diese schon vor zwei Jahren festgestanden habe, was richtig ist. Es ist ein Hinterhalt, in den Kahn langsam manövriert wurde, eine Situation ohne Ausweg.[...]

Tidus
2006-04-10, 14:21:02
Guter Spiegelartikel dazu:
Kahn-Epos (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410668,00.html)
völliger schwachsinn :rolleyes:

DrumDub
2006-04-10, 14:23:53
völliger schwachsinn :rolleyes: allerdings. und dabei ist doch der spiegel immer der erste, der gegen verschwörungstheorien ins feld zieht... :rolleyes:

Tidus
2006-04-10, 14:28:39
allerdings. und dabei ist doch der spiegel immer der erste, der gegen verschwörungstheorien ins feld zieht... :rolleyes:
na ja, vom spiegel halt ich überhaupt nichts mehr. wie viele haben sie in den letzten jahren stark nachgelassen (oder ich bin einfach älter und reifer geworden) :rolleyes:

mapel110
2006-04-10, 14:31:25
Weil Kahn aber ein postmoderner Held ist, darf er weiterleben. Das ist gut für ihn, denn seine Geschichte ist noch längst nicht zu Ende. Deshalb eine Prognose: Er wird reüssieren. Im Sommer, nach dem Aus bei der WM, werden die Deutschen Klinsmann aus dem Land jagen. Spätestens in zwei Jahren, nach dem Scheitern bei der Europameisterschaft in der Schweiz, wird man sich der motivatorischen Stärken des Oliver Kahn entsinnen, und 2010 wird der Bundestrainer Kahn in der Feldherrenrolle die Nationalelf zum Weltmeistertitel in Südafrika führen. Dann wird er endlich King Kahn sein, dessen Name noch dann leuchtet, wenn der des Königs Klinsmann längst erloschen ist.
Ist aber geil geschrieben. Tolle Kolumne. :)

Ein bisschen Wahrheit ist immer dabei. Allerdings befürworte ich vieles was Klinsmann getan hat. Sepp Maier war wirklich reif. Da musste mal ein neuer, weniger parteiischer auf diese Position.
Ein Kapitän sollte schon auf dem Spielfeld aktiv sein und nicht fernab vom Geschehen im Kasten.

/edit
Wenn ein Text so geschrieben ist, hat er sicherlich keinen Anspruch auf komplette Sachlichkeit und Fairness. Ich les das mehr als ein Statement/Kommentar eines eher pro-Bayern-Autors.

DrumDub
2006-04-10, 14:35:50
Wenn ein Text so geschrieben ist, hat er sicherlich keinen Anspruch auf komplette Sachlichkeit und Fairness. Ich les das mehr als ein Statement/Kommentar eines eher pro-Bayern-Autors. schon klar. ist ja auch nicht schlimm, wenn man gewisse sachen überzeichnet, aber was ich bedenklich finde, ist dieser ansatz, dass klinsmann den kahn von anfang an nicht im tor haben wollte. das ist nämlich schlichtweg blödsinn.

Nick Nameless
2006-04-10, 15:06:00
Starker Auftritt von Kahn gerade auf der PK. Und das Wichtigste: Er macht bei der WM mit und will das Team unterstützen. Klasse! (y) =)

Mumins
2006-04-10, 15:06:44
Kahn wird als Nr. 2 zur WM fahren, er gab ne Pressekonferenz.

Dykstra
2006-04-10, 15:09:15
Find ich genau die richtige Antwort von Kahn.
War ein starker Auftritt bei der PK.
Respekt für die Entscheidung, da hat er Größe bewiesen. :up:

Tidus
2006-04-10, 15:13:58
Find ich genau die richtige Antwort von Kahn.
War ein starker Auftritt bei der PK.
Respekt für die Entscheidung, da hat er Größe bewiesen. :up:
stimmt, das muss man ihm lassen. Repsekt.

Fozzy
2006-04-10, 15:14:07
Find ich genau die richtige Antwort von Kahn.


Sehe ich auch so, habe ich auch nicht anders von Ihm erwartet..sagte ich aber schon :)

Undertaker
2006-04-10, 15:16:28
hätte ich nicht erwartet, spricht aber für ihn :up: das ist größe

nichtsdestotrotz freue ich mich, das lehmann die nr. 1 ist, er war einfach die letzten monate deutlich konstanter und wenn er laut klinsmann auch noch besser ins spielprinzip passt -> gute entscheidung

xaverseppel
2006-04-10, 15:16:51
Wo gab es die PK?

Was hat er so gesagt??????