PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2005/2006 (Teil2)


Seiten : 1 [2]

up¦²
2006-05-06, 21:44:10
Heimniederlagen HSV rückrunde:
23 26.02.06 Stuttgart 0: 2 ( 0: 1 )
27 25.03.06 Dortmund 2: 4 ( 1: 1 )
31 22.04.06 Leverkusen 0: 2 ( 0: 1 )

welche war vermeidbar? :confused:

hmx
2006-05-07, 00:44:56
Metalmaniac[/POST]']Verdient hat man den Tabellenplatz, an dem man am Ende einer Saison steht. Man kann sich durchaus mal bei einem Turnier durchmogeln, wie es unser Team schon das ein oder andere mal vorgemacht hat bei Weltmeisterschaften, aber nach einer langen Saison gibt es nur wenig Ausreden. Natürlich kann man auch über einen längeren Zeitraum verletzungsbedingtes Pech haben und deshalb seine Ziele nicht erreichen, aber dann passte eben der zweite Anzug nicht. Letztlich kann man sich eben für Schönheit im Fußball nichts kaufen. Finde auch, daß gerade Bremen den schönsten Fußball gespielt hat in dieser Saison und sich sowohl Bayern als aber auch der HSV zu häufig durchgemogelt haben in zu vielen Spielen (vor allem Bayern in einem Großteil der Rückrunde). Aber ich denke, daß die Bremer liebend gerne etwas weniger Glanz und Hurra-Fußball gegen einen Titel eintauschen würden, auch wenn es dabei weniger Spektakel gegeben hätte und mehr zielorientierten Fußball.

P.S.: Und wenn Bayern ihre mit dieser Mannschaft eigentlich vorhandenen großen Möglichkeiten vollends ausschöpfen würden wäre das Gejaule ob ihrer dann zwangsläufig auftretenden Überlegenheit den anderen der Liga gegenüber nur noch größer. So war es doch wenigstens spannend bis fast zum Schluß. Im Februar und März mußte man doch eigentlich befürchten (ich persönlich natürlich eher nicht ;) ), daß sie schon Mitte April als Meister feststehen und am Ende einen neuen Rekord aufstellen würden bezüglich des Punktevorsprungs vor dem Zweiten.

Jo wenn wir die CL-Quali schaffen ists mir auch egal. Und das wir nich Meister geworden sind stört mich auch nicht soooo sehr. Dafür hab ich fast immer was geboten gekriegt. Aber wenn Werder nächste Saison eine bessere Abnwehr hat, dann wirds für Bayern gefährlich, denn dann kann es wie vor zwei Jahren laufen, da hat Werder die Liga dominiert...

(del)
2006-05-07, 00:50:31
hmx[/POST]']Ich find der 2. Platz wär für Werder schon verdient. Spielen besser Fussball auch wenn der HSV zwei Punkte Vorsprung hat. Aber der HSV ist nicht so gut wie sein tabellenplatz...Ack.

Der HSV hat diese Saison einen Lauf aber es ist bei weitem keine gefestigte stabile Mannschaft, die dauerhaft oben mitmischen kann. Werder Bremen mit seiner eingespielten, konstanten und routinierten Mannschaft ist da der Lehrmeister und hätte den 2. Platz eher verdient.

Bubba2k3[/POST]']Der HSV hatte wohl vor diesem Spieltag schon aufgegeben, sonst hätten sie Hertha weggeputzt.Überheblichkeit ist so süss...

Schon mal an den Grundsatz gedacht "jede Mannschaft spielt nur so gut, wie sein Gegner es ihm erlaubt"?

Bubba2k3
2006-05-07, 01:04:10
Mayday[/POST]']Werder Bremen mit seiner eingespielten, konstanten und routinierten Mannschaft ist da der Lehrmeister und hätte den 2. Platz eher verdient.


Und warum ist Bremen dann nicht auf dem 2. Platz ? Den 2. Platz verdient zu haben, reicht aber nicht. Man muss ihn auch schon durch genügend Siege bekommen.

Nick Nameless
2006-05-07, 01:28:16
Bremer, sorry, aber ihr macht euch schon ein wenig lächerlich mit der Aktion. Wie wär's, wenn ihr einfach nächste Woche in Hamburg gewinnt? Dann habt ihr zwei Punkte mehr als Hamburg und würdet somit dann auch verdient einen Tabellenplatz vor dem HSV stehen. ;)

Der HSV hatte wohl vor diesem Spieltag schon aufgegeben, sonst hätten sie Hertha weggeputzt.
Dem muss ich allerdings auch widersprechen. Es galt aus Hamburger Sicht in aller erster Linie das Endspiel um Platz 2 zu vermeiden.

Blaze
2006-05-07, 09:08:59
up¦²[/POST]']Heimniederlagen HSV rückrunde:
23 26.02.06 Stuttgart 0: 2 ( 0: 1 )
27 25.03.06 Dortmund 2: 4 ( 1: 1 )
31 22.04.06 Leverkusen 0: 2 ( 0: 1 )

welche war vermeidbar? :confused:

Ich hab alle 3 live im Stadion gesehen und die vermeidbarste Niederlage war wohl die gegen Leverkusen...da haben wir so viele hochkarätige Chancen verballert...

Vermeidbar waren aber insgesamt alle.

ollix
2006-05-07, 09:42:58
Mayday[/POST]']den 2. Platz eher verdient. genau deswegen haben wir ja noch einen Spieltag :)

Kenny1702
2006-05-07, 11:00:20
Ich bin einigermaßen erleichtert nach diesem Spieltag. Lautern bekommt seine Chance dank Stuttgart und den Bayern. Ich denke die Chance steht 50:50 für den Klassenerhalt, insbesondere wenn man die aktuelle Form von Lautern und Wolfsburg vergleicht. Aber ich hab auch ein wenig Angst, wenn ich an das Spiel gegen Leverkusen vor 10 Jahren denke.
Außerdem noch ein Spiel um Platz 2, da ist nun mehr Pfeffer im Spiel, als ohnehin drinne ist.

P.S.: Warum gibt es denn dieses Jahr "nur" einen UI-Cup-Platz für die Buli? WM?

Aqualon
2006-05-07, 12:56:18
Kenny1702[/POST]']P.S.: Warum gibt es denn dieses Jahr "nur" einen UI-Cup-Platz für die Buli? WM?Neuer Modus, jeder Landesverband erhält nur noch einen Startplatz im UI-Cup: http://www.intertoto-cup.com/documents/Draw_UIC_2006.pdf

Aqua

Metalmaniac
2006-05-07, 19:46:58
Aqualon[/POST]']Neuer Modus, jeder Landesverband erhält nur noch einen Startplatz im UI-Cup: http://www.intertoto-cup.com/documents/Draw_UIC_2006.pdf

Aqua

Dann haben unsere verweichlichten Bundesliga-Spieler nächstes Jahr wenigstens eine Ausrede weniger, falls unser Starter denn weit kommen sollte. Denn dann werden es ja wohl auch weniger Spiele bis zum Erreichen des UEFA-Cups. Der HSV betont ja inzwischen immer, wieviel Spiele sie diese Saison bisher schon gemacht haben. Eventuell sollte man mal die Trainingsmethoden dementsprechend anpassen (und dafür am Besten in England nachfragen, wie so etwas gestaltet wird).

Bubba2k3
2006-05-07, 20:10:46
Nick Nameless[/POST]']Dem muss ich allerdings auch widersprechen. Es galt aus Hamburger Sicht in aller erster Linie das Endspiel um Platz 2 zu vermeiden.

Naja, aus welcher Motivation heraus auch immer ( ob Meisterschaft oder CL-Qualifikation ), der HSV hätte bei Hertha einfach gewinnen müssen.

Tidus
2006-05-07, 20:14:16
Bubba2k3[/POST]']Naja, aus welcher Motivation heraus auch immer ( ob Meisterschaft oder CL-Qualifikation ), der HSV hätte bei Hertha einfach gewinnen müssen.

Tja, Barbarez hatte einfach zu viel pech... 2 mal Aluminium...

Bubba2k3
2006-05-07, 20:28:46
Tidus[/POST]']Tja, Barbarez hatte einfach zu viel pech... 2 mal Aluminium...

Und sowas wird meistens bestraft, wenn man seine Chancen nicht klar verwerten kann.

Kenny1702
2006-05-07, 21:22:04
Tidus[/POST]']Tja, Barbarez hatte einfach zu viel pech... 2 mal Aluminium...
Ein 4:4 hätte an der Situation aber auch nix geändert.

Tidus
2006-05-07, 21:23:26
Kenny1702[/POST]']Ein 4:4 hätte an der Situation aber auch nix geändert.

hätten sie 3:1 geführt, wär das spiel wohl anders ausgegangen...

Bubba2k3
2006-05-07, 21:42:22
Tidus[/POST]']hätten sie 3:1 geführt, wär das spiel wohl anders ausgegangen...

So sehe ich das auch. Das Spiel hätte bei einer 3:1 Führung eine ganz andere Richtung genommen.

Tidus
2006-05-07, 21:55:15
Bubba2k3[/POST]']So sehe ich das auch. Das Spiel hätte bei einer 3:1 Führung eine ganz andere Richtung genommen.

Naja, hätte, wenn und aber... es is halt anders gelaufen...

Nun müssen sie zusehen, dass sie direkt in die CL kommen... Werder ist gut drauf.

Bubba2k3
2006-05-07, 22:01:41
Tidus[/POST]']Nun müssen sie zusehen, dass sie direkt in die CL kommen... Werder ist gut drauf.

Ich würde mich für den HSV auf jeden Fall freuen. Haben sie sich verdient.

Naja, nach einem 6:0 Heimsieg ist das kein Wunder.

Tidus
2006-05-07, 22:02:58
Bubba2k3[/POST]']Ich würde mich für den HSV auf jeden Fall freuen. Haben sie sich verdient.

Naja, nach einem 6:0 Heimsieg ist das kein Wunder.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer 2. wird.

Ich wär gestern am liebsten mit ner Dachlatte nach Dortmund gefahren und hätte den Smolarek verprügelt -_-

Bubba2k3
2006-05-07, 22:05:23
Tidus[/POST]']Ich wär gestern am liebsten mit ner Dachlatte nach Dortmund gefahren und hätte den Smolarek verprügelt -_-

Klär mich auf, was war da los ?

Tidus
2006-05-07, 22:06:06
Bubba2k3[/POST]']Klär mich auf, was war da los ?
der hat aus 6 metern entfernung das leere tor nich getroffen sondern den ball ans lattenkreuz genagelt :mad:

Bubba2k3
2006-05-07, 22:14:44
Tidus[/POST]']der hat aus 6 metern entfernung das leere tor nich getroffen sondern den ball ans lattenkreuz genagelt :mad:

Uff :eek: , das ist schon übel. Dann hätten die wohl noch gewonnen.

Tidus
2006-05-07, 22:17:31
Bubba2k3[/POST]']Uff :eek: , das ist schon übel. Dann hätten die wohl noch gewonnen.

Nich unbedingt, da stand es noch 0:1, aber wäre dann wohl eher möglich gewesen...

Nick Nameless
2006-05-07, 23:46:16
Tidus[/POST]']Ich wär gestern am liebsten mit ner Dachlatte nach Dortmund gefahren und hätte den Smolarek verprügelt -_-
;D Und wie sagte der Kommentator so schön: "Wenn er das genauso im WM-Spiel gegen Deutschland macht...." ;D

Ajax
2006-05-08, 07:40:23
Nick Nameless[/POST]'];D Und wie sagte der Kommentator so schön: "Wenn er das genauso im WM-Spiel gegen Deutschland macht...." ;D


Hm... :uponder: Sorry, aber ich habe am Mittwoch den Kuranyi gesehen... Da wäre der Spruch auch passend, nur eben aus der anderen Sicht... ;)

Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sich bis zur WM die Form exorbitant verbessert. :|

captainsangria
2006-05-08, 07:41:17
Ajax[/POST]']
Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sich bis zur WM die Form exorbitant verbessert. :|

Ein bißchen Zeit ist ja noch :D

Ajax
2006-05-09, 14:18:38
captainsangria[/POST]']Ein bißchen Zeit ist ja noch :D

Nein, da wird sich nicht mehr viel verbessern. Form kommt durch Spiele und da hat der Gute in letzter Zeit genügend gehabt...

Verletzt war er auch nicht. Der hat eine saumiese Phase zur Zeit. Da kommt er soo schnell nciht mehr raus.

hmx
2006-05-11, 14:38:20
HSV Grössenwahn:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_66318.html

Unglaublich...aber einige lernen nie dazu, es wird schon wieder versucht Schulden zu machen und sich nach oben zu kaufen...

WTC
2006-05-11, 14:40:57
hmx[/POST]']HSV Grössenwahn:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_66318.html

Unglaublich...aber einige lernen nie dazu, es wird schon wieder versucht Schulden zu machen und sich nach oben zu kaufen...

Auch grad gelesen, lol sag ich da nur...

ollix
2006-05-11, 14:42:02
Verdacht auf Bilanzfälschung bei Schalke
Die Staatsanwaltschaft Essen hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung eingeleitet... Quelle (http://onsport.t-online.de/c/78/50/13/7850138.html)

Ajax
2006-05-11, 21:07:25
hmx[/POST]']HSV Grössenwahn:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_66318.html

Unglaublich...aber einige lernen nie dazu, es wird schon wieder versucht Schulden zu machen und sich nach oben zu kaufen...

:uponder: Welcher Fan träumt nicht davon. vdV, Messi und Robinho in einer Mannschaft. Das wär schon was :ulove:.

Nick Nameless
2006-05-11, 21:18:12
Habt ihr euch eigentlich auch mal den Text durchgelesen oder hat's nur für die ersten zwei Zeilen gereicht? :rolleyes:

Der PSV Eindhoven diene dabei als gutes Beispiel. "Eindhoven steht mit überschaubarem wirtschaftlichem Einsatz in der Fünf-Jahres-Rangliste vor dem FC Bayern. Auch Porto oder Lyon zeigen, wie man Wettbewerbsnachteile gegenüber Klubs wie Chelsea oder Real Madrid relativieren kann. Die Bundesliga hat da viel nachzuholen", so Hoffmann.

"Unser Ziel muss es sein, dass Spieler wie Messi, Robinho oder Eto'o ihre ersten Schritte in Europa beim HSV machen, wenn sie noch nicht 30 Millionen Euro kosten", erklärte Hoffmann.

hmx
2006-05-11, 21:48:32
Und? Vor ein paar Monaten gabs ne Meldung in der es hiess der HSV wird trotz 40 Mio Verbindlichkeiten seine Ausgaben steigern und will in die Top 10 der Europäischen Clubs. Der HSV war noch nie ein guter Ausbildungsverein. Blos weil man jetzt mal drei Spieler geholt sind die gute sind, dreht man jetzt wieder ab. Das war vor ein paar Jahren schonmal so als man 2ter geworden ist...

Metalmaniac
2006-05-11, 23:49:44
Sehe das ähnlich mit der Meldung. Die Namen sind nur beispielgebend für Jungstars, die für ihr erstes Engagement in Europa noch günstig zu erwerben sind und erst hier reifen (um sie dann mit Gewinn später zu verkaufen). Wobei Robinho für Real schon reichlich teuer wurde weil gewisse Leute ihn zumindest bis zur WM im Lande behalten wollten. Überhaupt werden die Preise für junge südamerikanische Talente so langsam kaputtgetrieben (Oh Mann, wir reden hier eigentlich über Menschen :redface: ). Z.B. hat Bayern gerade den Kontakt zu einem Argentinier (Aguero) bzw. dessen Verein abgebrochen, da der letzterer plötzlich ca. 23 Mio. verlangte (wovon ein gewisser Teil gleich auf das Konto des Präsidenten des abgebenden Clubs landen sollte). Allerdings scheint wohl Athletico Madrid bereit zu sein, die Summe zu bezahlen. Herzlichen Glückwunsch sage ich da nur! Leider machen solche Geschäfte die eigentlich glanzvolle Idee des HSV Präsidenten Hoffmann nicht gerade einfacher. Man kann überhaupt inzwischen das Gefühl bekommen, daß die Hälfte der Zuschauer in den meisten südamerikanischen Stadien sich aus Scouts div. europäischer Clubs zusammensetzt auf der Suche nach dem neuen Maradona oder Ronaldinho. ;D

WTC
2006-05-12, 13:46:03
Ich erinnere mal an das beispiel Essien (FC Chelsea). Der wurde vor 3 oder 4 jahren mehreren bundesligaklubs ANGEBOTEN, aber keiner wollte ihn haben... Letzte Saison hat er dann für 25 mio. (?) zum FC Chelsea gewechselt... Also wenn man glück hat erwischt man was tolles, aber das passiert eigentlich nur alle paar jahre... Und diese Spieler wechseln dann lieber zu einem Fc Chelsea oder real Madrid als zum HSV...

hmx
2006-05-12, 17:31:41
Das Verhalten vom HSV ist Typisch für solche Vereine, die meinen so eine Art Auftreg zu haben. Hamburg - Weltstadt, die müssen natürlich auch das selbe im Fussball sein oder Hertha - BSC genau das selbe. Die machen dann immer den zweiten Schritt vor den ersten. Dabei interessiert es heutzutage nicht unbeding ob du eine Weltstadt bist im Fussball, da sind andere Sachen wichtiger. Die Providencia Hamburg - für die scheint es eine Vorsehung zu gegeben, dass Hamburg ein Weltverein sein muss...

Ajax
2006-05-13, 10:50:51
hmx[/POST]']Das Verhalten vom HSV ist Typisch für solche Vereine, die meinen so eine Art Auftreg zu haben. Hamburg - Weltstadt, die müssen natürlich auch das selbe im Fussball sein oder Hertha - BSC genau das selbe. Die machen dann immer den zweiten Schritt vor den ersten. Dabei interessiert es heutzutage nicht unbeding ob du eine Weltstadt bist im Fussball, da sind andere Sachen wichtiger. Die Providencia Hamburg - für die scheint es eine Vorsehung zu gegeben, dass Hamburg ein Weltverein sein muss...

Auf der anderen Seite muss man für den Erfolg eben auch etwas riskieren. Ich sehe eher darin das Problem, das man von jedem Neueinkauf erwartet, dass er eine Topverstärkung wird. Das funktioniert een nicht einfach so. Das muss eben passen. ;)

Blaze
2006-05-13, 13:03:01
Eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen... *sing*

Ein gutes hat dieses Endspiel ja, ich bin meine beiden Karten auf der Haupttribühne gerade für 280 € losgeworden ;D

Blaze
2006-05-13, 16:58:40
Unglaublich was bei uns und in Wolfsburg abgeht...ich hab nen Puls von 200 :eek:

Ailton schießt kurz nach dem 1:1 aus 8 Metern übers leere Tor...das gibts doch echt nicht.

Wolfburg dreht das Ding innerhalb von 3 Minuten und schießt Lautern in Liga 2...krass...

Noch 20 Minuten hoffen und bangen ;(

Edit: Hätte ich doch bloß meine gottverdammte Fresse gehalten... :mad:

Gunaldo
2006-05-13, 17:08:56
es geht echt gut ab.
auch die 6 tore im bayernspiel sind nicht zu verachten :)

Blaze
2006-05-13, 17:10:53
Elfmeter Bremen...unberechtigt. :mad:

€: Verschossen :eek: :D

Neo69
2006-05-13, 17:22:58
Vizemeister!

WTC
2006-05-13, 17:23:24
Absolut geiler spieltag!!

9800ProZwerg
2006-05-13, 17:24:24
Das wars :mad:
Schade HSV!
Ab in die Quali gegen Top Clubs!
Fürchte das wird nix mit der Champions League!

Blaze
2006-05-13, 17:26:17
Absolute Superscheiße...ich geh mich jetzt besaufen.

9800ProZwerg
2006-05-13, 17:27:09
Blaze[/POST]']Absolute Superscheiße...ich geh mich jetzt besaufen.

Komm, trotzdem geile Saison gezockt!
Gehe mich aber jetzt gleich auch besaufen :D

Blaze
2006-05-13, 17:31:00
Aus Frust Michi? Ich glaube kaum... :rolleyes: ;(

9800ProZwerg
2006-05-13, 17:39:00
Blaze[/POST]']Aus Frust Michi? Ich glaube kaum... :rolleyes: ;(

Ich aus Frust besaufen?
Nee, so ein harter Fan wie du bin ich nicht :D

hmx
2006-05-13, 19:25:47
Klose! :massa: Der definitiv beste Spieler der BL! Wer redet da noch von Ballack?

pubi
2006-05-14, 09:57:21
Tjo, ich bin natuerlich gluecklich, dass Bremen noch Vize geworden ist. :D Gott sei Dank nicht durch den Elfer, der war wirklich nicht berechtigt.

Aber K'Lautern tut mir leid, da haette ich den Wolfsburgern doch den Abstieg gewuenscht. ;(

ollix
2006-05-14, 10:16:02
pubi[/POST]']Gott sei Dank nicht durch den Elfer, der war wirklich nicht berechtigt. Wenn diese im Kampf um den Ball passiert wäre ACK, aber da der nur auf den Mann geht, kann man den auch geben. War kein "kein 11m", aber eben ein dummer von Boulahrouz. War ja sowieso egal.

Metalmaniac
2006-05-14, 10:33:23
Zwar neige ich auch dazu es Bremen eher zu gönnen (weil sie den schönsten Fußball spielen und mit Klose tatsächlich den zur Zeit besten deutschen Spieler in ihren Reihen haben), aber dennoch war es gestern sehr glücklich. Zum einen Ailton mit seiner 100%igen, aber als Krönung mal wieder unser bester Schiedsrichter (loooool!), der diesen glasklaren Elfer an Jarolim nicht gab und später dann den für Bremen. Diesen, da bin ich einer Meinung mit @ollix, kann man zwar durchaus geben, aber es steht kein "Muß" dahinter. Nur unter Berücksichtigung des von mir angesprochenen nicht-gegebenen für den HSV, wars ein Witz. So ein klares Foul vorher, voll in den Mann geflogen geradezu, ohne auch nur annähernd den Ball zu berühren, boah, heftig. Ich weiß nicht welch ungünstige Position da sowohl Merk als auch sein Assi haben mußten, um dabei diese Aktion nicht richtig werten zu können. Zwar ist gerade auch Jarolim dafür bekannt, das ein oder andere mal es mit seiner Fallsucht etwas zu übertreiben, aber dennoch bleibt ein klares Foul ein zu ahndender Regelverstoß. Damit hat auch diese Geschichte einen faden Beigeschmack und nicht zum ersten Mal macht Herr Merk in einem wichtigen Spiel den einen vielleicht entscheidenden Fehler.

Live1982
2006-05-14, 10:46:04
Den entscheidenden Fehler hat ja wohl Hamburg gemacht, in dem sie 100%ige Chancen nicht gemacht haben. Und nicht nur in dem Spiel gegen Bremen. Sie haben auch vorher wichtige Punkte gelassen...

Also dem Schiri würde ich da die Schuld jetzt nun wirklich nicht geben :rolleyes:

Gunaldo
2006-05-14, 10:48:16
diese ganzen wenn und aber diskussionen führen eh zu nichts, die tabelle ist nunmal der punkt der zählt und die steht seit gestern 17.15 fest ;)

Viktor
2006-05-14, 10:59:42
aba hamburg hat jetzt die arschkarte weil sie ne schwere CL-quali haben werden....ich hab da so namen wie liverpool, tottenham, inter mailand gehört

hmx
2006-05-14, 12:17:14
Metalmaniac[/POST]']Zwar neige ich auch dazu es Bremen eher zu gönnen (weil sie den schönsten Fußball spielen und mit Klose tatsächlich den zur Zeit besten deutschen Spieler in ihren Reihen haben), aber dennoch war es gestern sehr glücklich. Zum einen Ailton mit seiner 100%igen, aber als Krönung mal wieder unser bester Schiedsrichter (loooool!), der diesen glasklaren Elfer an Jarolim nicht gab und später dann den für Bremen. Diesen, da bin ich einer Meinung mit @ollix, kann man zwar durchaus geben, aber es steht kein "Muß" dahinter. Nur unter Berücksichtigung des von mir angesprochenen nicht-gegebenen für den HSV, wars ein Witz. So ein klares Foul vorher, voll in den Mann geflogen geradezu, ohne auch nur annähernd den Ball zu berühren, boah, heftig. Ich weiß nicht welch ungünstige Position da sowohl Merk als auch sein Assi haben mußten, um dabei diese Aktion nicht richtig werten zu können. Zwar ist gerade auch Jarolim dafür bekannt, das ein oder andere mal es mit seiner Fallsucht etwas zu übertreiben, aber dennoch bleibt ein klares Foul ein zu ahndender Regelverstoß. Damit hat auch diese Geschichte einen faden Beigeschmack und nicht zum ersten Mal macht Herr Merk in einem wichtigen Spiel den einen vielleicht entscheidenden Fehler.

Ich habs beim Sportstudio nochmal gesehn. Schulz hat eindeutig den Ball gespielt und auch auch Urs Meier war der Meinung, dass es kein Elfer war. Allerdings war der Elfer für Werder auch zweifelhaft, aber Boularouz hat dort halt nicht den Ball berührt, deshalb wurde er wohl gegeben...

ollix
2006-05-14, 12:33:01
Auch wenn Schulz den Ball gespielt hat, könnte :) man den schon geben. Also riesig beschweren dürfte man sich dann nicht - auf der anderen Seite war es ausgleichende Gerechtigkeit, weil Barbarez sich beim Ausgleich aber sowas bei Naldo aufgestützt hat.

Metalmaniac
2006-05-14, 12:47:53
hmx[/POST]']Ich habs beim Sportstudio nochmal gesehn. Schulz hat eindeutig den Ball gespielt und auch auch Urs Meier war der Meinung, dass es kein Elfer war. Allerdings war der Elfer für Werder auch zweifelhaft, aber Boularouz hat dort halt nicht den Ball berührt, deshalb wurde er wohl gegeben...

Du als Bremer bist vielleicht etwas ...ääh befangen. Auch Magath sprach eben davon, daß es aus seiner Sicht kein Elfer war (und erntete danach doch etwas Gelächter und Unverständnis allenthalben). Wobei, Ball gespielt war es für mich definitiv nicht. Der Fuß von Schulz war nämlich schon da und dann tickte Jarolim den Ball an und dieser blieb am Fuß vom Bremer hängen. Das muß selbstverständlich der Schiri in Sekundenbruchteilen entscheiden. Dennoch, ich selbst hätte z.B. bei Tim Wieses Aktion einige Minuten später spontan auf Elfer entschieden. Erst bei der Zeitlupe sah ich, daß es diesmal mit Sicherheit kein Strafstoss war.

Natürlich ist der HSV in erster Linie selber schuld an der verpassten direkten Quali für die CL, aber nichts desto trotz ist es zusätzlich ärgerlich, wenn andere Einflüsse wie z.B. der Schiedsrichter bei so entscheidenden Dingen sein Schärflein dazu beiträgt. Das weiß jeder, der mal Fußball gespielt hat oder noch tut. Übrigens sind die Gegner in der Quali noch nicht mit Sicherheit so stark wie hier erwähnt. Es kommt halt darauf an, ob die UEFA den HSV setzt dafür. Wenn nicht, dann könnte es allerdings wirklich bei wenig Losglück knüppelhart werden. Arsenal, Liverpool, Dynamo Kiew, Inter Mailand u.v.m.. (Tottenham ist bekanntlich seit letzter Woche nicht mehr in der Verlosung weil von Arsenal in der Premier League überholt).

hmx
2006-05-14, 13:12:21
Aber auch Vereine wie Belgrad, Basel und co sind sehr schwer zu Spielen. Das sind alles gegner auf die man auch in der UEFA-Cup Endrunde spielt.

up¦²
2006-05-14, 13:55:09
Wie soll man bloß die heimschwäche des HSV erklären, 4 der letzten gingen verlohren!?

jasihasi
2006-05-14, 14:05:35
up¦²[/POST]']Wie soll man bloß die heimschwäche des HSV erklären, 4 der letzten gingen verlohren!?

Die Hamburger haben fast in jedem Spiel genügend Chancen, das kommt davon, wenn vor der Saison zu tief gestapelt wird, bezügl. der Saisonziele, und am Ende die Spieler nichts davon wissen. Die haben dieses Jahr so fröhlich dahergespielt, aber aus meiner Sicht jede Menge verschenkt, außer Sympathien gewonnen.

Golesipe
2006-05-14, 14:30:05
jasihasi[/POST]']Die Hamburger haben fast in jedem Spiel genügend Chancen, das kommt davon, wenn vor der Saison zu tief gestapelt wird, bezügl. der Saisonziele, und am Ende die Spieler nichts davon wissen. Die haben dieses Jahr so fröhlich dahergespielt, aber aus meiner Sicht jede Menge verschenkt, außer Sympathien gewonnen.

Ich bin so sauer auf den HSV. Gerade gegen Bremen. Die konnte ich schon unter Rehagel nicht leiden.

Aber viele Sympathien in und außerhalb Hamburg haben sie gewonnen.

Abraxaς
2006-05-14, 15:18:41
Bremen-Hamburg war schon ein geiles Spiel,bin im Stadion fast gestorben,aber zum Glück ist alles gut ausgegangen. :D

Viktor
2006-05-14, 16:30:10
Aber wenn man ehrlich ist, hat der HSV die Quali nicht unbedingt gestern verspielt. Sie waren zwischendurch so nah dran an den Bayern, dass sie wohl selber Angst bekommen haben.

Nick Nameless
2006-05-14, 20:20:41
Meine Meinung: Beide Mal kein Elfer.

Schulz spielt in erster Linie den Ball und räumt dabei sicherlich auch den Gegner weg, aber genau DAS ist es, was mich hier so stört. In England würde das nie gepfiffen, weil für den Schiri (in erster Linie) nur zählt, ob der Ball gespielt wurde.

Die zweite Situation war ein Witz. Valdez wäre auch so nie vor dem Torwart an den Ball gekommen. Boularhouz hat den Arm sicherlich ein wenig draußen, aber nicht so vehement, dass Valdez fliegen muss - und wie gesagt, er wäre auch so nicht an den Ball gekommen. Eine Situation, wie sie zwanzig Mal beim Ballabschirmen vor der Auslinie in einem Spiel vorkommt.

Viktor
2006-05-14, 20:56:23
ich stimme dir zu....aba der schiri kann nicht sehen wie heftig boulahrouz drückt....
ich finde das von den spielern erbärmlich....nur wegen einem elfer sich fallen zu lassen is doch armselig....also ich hätte da in der bundesliga angst in den zweikampf zu gehen weil der gegner sich absichtlich fallen lassen könnte

hmx
2006-05-14, 22:09:32
Ich mags auch nicht bei Valdez. Der fällt auch mir zu oft hin teilweise. Ich würde am liebsten sehen, dass er mal lernt den Ball zu behaupten so wie Klose, aber erfällt halt immer zu leicht...

Ajax
2006-05-15, 08:58:53
Hm... Also wegen eines unberechtigten Elfmeters ist der HSV nur dritter? Sie hätten nur einen Punkt benötigt. Mir ist die Begründung nicht gut genug. Es gab 34 Spiele. Ein Unentschieden mehr hätte genügt. Das muß nicht zwingend am letzten Spieltag im Spitzenspiel eingefahren werden.

Und sind wir mal ehrlich. Welch eine klare Chance für Ailton... :eek:
Der Kaiser hätte getobt... ;)

hmx
2006-05-15, 09:42:13
Ausserdem hat der hsv im Hinspiel auch Glück gehabt und aus einer Abseitsposition ein Tor geschossen. Also, was solls....

Dykstra
2006-05-15, 11:28:37
Und die ersten Auswirkungen aus der verpassten direkten CL-Qualifikation werden schon ersichtlich. Hamburg denkt über den Verkauf von van Buyten nach:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332468&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23585

Fadl
2006-05-15, 11:41:41
Dykstra[/POST]']Und die ersten Auswirkungen aus der verpassten direkten CL-Qualifikation werden schon ersichtlich. Hamburg denkt über den Verkauf von van Buyten nach:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332468&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23585

Und so kommt es wie es kommen musste: Der HSV wird erneut zerfallen und im nächsten Jahr vielleicht wieder im Mittelfeld versinken.
Es ist immer das gleiche: Wer kein Geld hat kann auf Dauer nicht mit der Spitze mithalten und es beginnt der Ausverkauf.
Wirklich schade für den HSV und für die Liga. Denn ein weiterer Spitzenclub wäre eine Bereicherung für die Bundesliga gewesen.

WTC
2006-05-15, 11:45:39
Fadl[/POST]']Und so kommt es wie es kommen musste: Der HSV wird erneut zerfallen und im nächsten Jahr vielleicht wieder im Mittelfeld versinken.
Es ist immer das gleiche: Wer kein Geld hat kann auf Dauer nicht mit der Spitze mithalten und es beginnt der Ausverkauf.
Wirklich schade für den HSV und für die Liga. Denn ein weiterer Spitzenclub wäre eine Bereicherung für die Bundesliga gewesen.

Und was denkst du wäre mit bremen passiert? Wieso kann bremen kein spitzenklub werden??

Blaze
2006-05-15, 11:46:13
Ach nun haltet doch mal die Füße still, sie werden ihn nicht verkaufen und fertig.

Und ja, der HSV wird nächste Saison wieder oben mitmischen, ganz sicher sogar...

Fadl
2006-05-15, 11:50:20
WTC[/POST]']Und was denkst du wäre mit bremen passiert? Wieso kann bremen kein spitzenklub werden??

Bremen ist in meinen Augen bereits ein "Spitzenclub". Die spielen seit Jahren oben mit und wurden in den letzten Jahren auch schon deutscher Meister.

Hamburg hätte dazustoßen können. Aber nun herrscht dort Ratlosigkeit. Wie soll ein Club wie der HSV planen können wenn unsicher ist ob 10-12Mio. in die Kasse kommen oder nicht?
Sollten sie die Quali doch noch schaffen so werden sie für das Geld wieder 1-2 Leute kurzfristig kaufen. Doch ob dann noch gute Leute auf dem Markt sind die auch zum HSV passen ist fraglich... Die Chance ist also sehr groß das sie das Geld(sofern sie sich denn qualifizieren) in Spieler investieren die nichts bringen werden. Zudem droht da auch schnell der Ausverkauf an guten Leuten.

WTC
2006-05-15, 11:53:15
Blaze[/POST]']Ach nun haltet doch mal die Füße still, sie werden ihn nicht verkaufen und fertig.

Und ja, der HSV wird nächste Saison wieder oben mitmischen, ganz sicher sogar...

@signatur: wieso denn so sauer auf werder, sei doch auf deine eigene mannschaft sauer, die hats verbockt...

Blaze
2006-05-15, 11:56:05
Es geht mir hier um den Verkauf von Daniel van Buyten, NICHT um meine Signatur, also komm bitte wieder zum Thema zurück... :rolleyes:

Ajax
2006-05-15, 11:56:11
Das stimmt. Imho ist bremen in Deutschland ein Spitzenclub und er ist gefestigt. Schalke und der HSV sind in Deutschland auch Spitzenclubs, aber eben noch nicht gefestigt. Das macht auch den Unterschied aus.

Und mit diesem Spiel hat sich meine Meinung diesbezüglich gefestigt. Werder hätte sich höchstwahrscheinlich in der selben Situation nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Da fehlt den Profis anscheinend noch der letzte Biß. Vielleicht waren sie zu sicher? Ich will ja auch nicht alles am "schlechten" Sturm (relativ gesehen) fest machen. :|

Blaze
2006-05-15, 11:57:40
Ajax[/POST]']Ich will ja auch nicht alles am "schlechten" Sturm (relativ gesehen) fest machen. :|

Kannst du aber, denn dass der nichts taugt ist ne Tatsache.

Gut dass Taka nach Franfurt geht, von mir aus kann er den dicken Brasilianer und Benny Lauth gleich mitnehmen...

Fadl
2006-05-15, 12:02:02
Der Hamburger Sturm ist bis auf Barbarez wirklich mies. Da taugt keiner was. Und Ailton auch nicht. Den brauchen sie gar nicht zu verpflichten. Wer so viele Chancen in den letzten Spielen auslässt ist kein guter Stürmer.
Nur wen soll der HSV da schon holen? Es ist kein Geld vorhanden. Evtl. muss man van Buyten sogar verkaufen um Geld für einen guten Stürmer freizumachen.
Denn hinten kann man schon eher Alternativen finden als vorne. Zudem hat der HSV meiner Meinung nach ein Torwart Problem. Da ist einfach keine Konstanz bei den Torleuten. Mal super, dann wieder Amateurhaft.

Dykstra
2006-05-15, 12:08:27
Man sollte bei der Diskussion um den Weggang von van Buyten auch nicht außer Acht lassen, dass dieser selber anscheinend nicht mehr voll hinterm HSV und seiner Mannschaft steht. Von einem Kapitän sollte man andere Aussagen erwarten können, wie die im Kicker-Artikel angesprochenen. Für mich richt das nach Abschied.

Fadl
2006-05-15, 12:11:43
Dykstra[/POST]']Man sollte bei der Diskussion um den Weggang von van Buyten auch nicht außer Acht lassen, dass dieser selber anscheinend nicht mehr voll hinterm HSV und seiner Mannschaft steht. Von einem Kapitän sollte man andere Aussagen erwarten können, wie die im Kicker-Artikel angesprochenen. Für mich richt das nach Abschied.

So sieht es aus. Daher steht für mich auch so gut wie fest das van Buyten gehen wird. Hoffentlich kann der HSV beim Verkauf wenigstens ordentlich abkassieren.

Melbourne, FL
2006-05-15, 13:57:01
Ajax[/POST]']Hm... Also wegen eines unberechtigten Elfmeters ist der HSV nur dritter?

Nö...der ging an den Pfosten. Wenn dann sind sie höchstens wegen des nicht gegebenen Elfers Dritter. Allerdings gibt es da ja auch starke Meinungsunterschiede, ob das nun ein Elfer war oder nicht. Insofern würde ich Markus Merk keinen Vorwurf machen...wenn selbst mit 1000 Superzeitlupen nicht eindeutig zu klären ist, ob es ein Elfer war oder nicht, kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen...egal wie er entschieden hat.

Ich jedenfalls freue mich für Bremen...konnte die in der Buli schon immer am besten leiden. Dem HSV drücke ich trotzdem die Daumen für die Quali...die hätten es nach der starken Saison auch verdient, in der CL zu spielen.

Also habt Euch lieb :ulove2:

Alexander

Metalmaniac
2006-05-15, 18:35:38
Blaze[/POST]']Ach nun haltet doch mal die Füße still, sie werden ihn nicht verkaufen und fertig.

Und ja, der HSV wird nächste Saison wieder oben mitmischen, ganz sicher sogar...

Du hast Dich auch schon vor dem Spiel gegen Berlin sehr weit aus dem Fenster gelehnt und gemeint, es wäre gar keine Frage wer dort gewänne (nämlich der HSV). Es kam leider (für Dich) anders. Auch bei anderen Prognosen hast Du schon das ein oder andere Mal daneben gelegen, den HSV betreffend. Also zu weit würde ich mich nicht unbedingt immer aus dem Fenster lehnen und immer Deine Wünsche als kommende Tatsachen verkünden. Übrigens finde ich Euren v.Buyten (als Bayern-Fan) gar nicht so gut, vor allem charakterlich so wie ich ihn einige Male im TV gesehen habe. Sportlich durchaus o.k., aber insgesamt überbewertet und sein wahres Gesicht zeigt er ja jetzt gerade. Könnt Ihr gerne behalten, zumal wenn er wegginge, könnte es eine kleine Völkerwanderung geben da ja auch der Holländer (mit dem schwierig zu schreibenden Namen ;) ) seinen Weggang androhte wenn der HSV es nicht schafft, Leistungsträger zu halten. Leider befürchte ich aber im Gegensatz zu Dir (nur eben aus meinen Gründen), daß es zwischen v.Buyten und Bayern ganz heiß wird, weil Magath und Rummenigge wohl einen Narren an ihm gefressen haben.

ollix
2006-05-15, 21:40:22
Es ist aber auch nicht so wie es sich immer anhört, daß der HSV vorher 10 Mio € und jetzt nix bekommt. Sie spielen ja immerhin die CL-Quali, für das Spiel wird es (ein bißchen) Geld geben. Selbst wenn sie nicht gesetzt werden (was AFAIK noch nicht klar ist), kommen dann nicht nur Arsenal und Co. (auch wenn die Gegner tendenziell schon schwerer sind). Falls es dann klappt, bekommt man nur 10% weniger aus dem TV Topf (20% statt 30% beim 2ten) und das gleiche Startgeld. Es gibt eben eine Differenz zu vorher, wie groß die aussieht ist noch nicht sicher - für den Fall UEFA Cup ist sie eben größer (und Werder bekäme dann 50% aus dem TV Topf), aber eben nicht 10Mio oder nix. Sicherlich ist es schwieriger zu planen, aber es ist eben auch kein Drama - und auch wenn mehr drin gewesen wäre, ist es eben dennoch eine große Saison für den HSV gewesen, vorallem wenn man bedenkt, daß man letztes Jahr zu der Zeit den UI-Cup-Platz inne hatte.

hmx
2006-05-16, 00:15:32
Am geilsten finde ich ja das hier aus der Mopo:
http://www.mopo.de/2006/20060516/sport/hsv/15_millionen_fuer_neue_stars.html


Klar, Klasnic für 5 Mio. ich lach mich schlapp...HSV Grössenwahn...

Abraxaς
2006-05-16, 00:39:55
hmx[/POST]']Am geilsten finde ich ja das hier aus der Mopo:
http://www.mopo.de/2006/20060516/sport/hsv/15_millionen_fuer_neue_stars.html


Klar, Klasnic für 5 Mio. ich lach mich schlapp...HSV Grössenwahn...

Ich würde auch eher auf 8-10 Mio tippen,wenn Valdez' Wert schon bei 5 Mio liegt.

Nick Nameless
2006-05-16, 01:27:15
hmx[/POST]']Am geilsten finde ich ja das hier aus der Mopo:
http://www.mopo.de/2006/20060516/sport/hsv/15_millionen_fuer_neue_stars.html


Klar, Klasnic für 5 Mio. ich lach mich schlapp...HSV Grössenwahn...
Klasnic 5 und Farfan 8 Millionen Euro macht für mich auch keinen Sinn. Eher anders herum.

Ach so: Und warum die Bayern sich nicht um Boularhouz anstatt van Buyten bemühen, will ich auch nicht verstehen. Imo hat Boularhouz, den ich schon aktuell für kaum schlechter als van Buyten halte, noch enormes Steigerungspotenzial. Dazu ist er einiges jünger. Na ja.... "ich"...

ollix
2006-05-16, 14:39:35
ollix[/POST]']Selbst wenn sie nicht gesetzt werden (was AFAIK noch nicht klar ist) Der HSV ist BTW gesetzt.

Melbourne, FL
2006-05-16, 16:28:35
ollix[/POST]']Der HSV ist BTW gesetzt.

Das ist doch schon mal gut. :up:

Alexander

jasihasi
2006-05-17, 11:40:43
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332611&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23635

Berbatov geht nach England. 15,7 Mio. Was macht Bayer damit, Hubwagen, Ameisen und Komissionierer besorgen? ;)
Schade, adieu Dimitar :wave: :massa:

Tidus
2006-05-17, 11:49:48
jasihasi[/POST]']http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332611&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23635

Berbatov geht nach England. 15,7 Mio. Was macht Bayer damit, Hubwagen, Ameisen und Komissionierer besorgen? ;)
Schade, adieu Dimitar :wave: :massa:

War der Verein nich auch so ziemlich pleite? X-D

jasihasi
2006-05-17, 13:00:15
Tidus[/POST]']War der Verein nich auch so ziemlich pleite? X-D

;D Wieso, für andere gibts ja sogar hübsche "Abschiedsgeschenke".

Abfindung für Nowottny, in einer Höhe mit der andere Traditionsregionalligisten die komplette Saison planen.

Tidus
2006-05-17, 13:06:03
jasihasi[/POST]'];D Wieso, für andere gibts ja sogar hübsche "Abschiedsgeschenke".

Abfindung für Nowottny, in einer Höhe mit der andere Traditionsregionalligisten die komplette Saison planen.

Naja, man hörte doch immer mal wieder was aus Leverkusen, dass die Finanzen nicht wirklich gesund aussehen :rolleyes:

hmx
2006-05-17, 15:41:49
Werder holt sich Pierre Wome von Inter ablösefrei :).

DrumDub
2006-05-17, 15:46:22
jasihasi[/POST]']
Abfindung für Nowottny, in einer Höhe mit der andere Traditionsregionalligisten die komplette Saison planen. ack. sind ca. 4,7 millionen eur, die der nowotny kasisert. st. pauli hatte 2005/06 nen saisonetat von ca. 4 millionen eur. kießling kostet auch noch mal ca. 4 millionen ablöse. und somit ist schon wiedre recht viel von dem geld aus dem berbatov verkauf weg.

DEAF BOY
2006-05-17, 16:31:19
http://www.sport1.de/de/index.html

Ich dachte, Assauer wurde am Dienstag entlastet.

ollix
2006-05-17, 16:42:19
hmx[/POST]']Werder holt sich Pierre Wome von Inter ablösefrei :). Freu mich schon auf ihn :) Dies schrieb der Weser Kurier (http://www.weser-kurier.de/20060517/btag_1543_31313437383730353338.php?MeldungsID=2006051701167&) heute:
Bekannter wurde Womé jedoch einige Monate zuvor durch einen verschossenen Elfmeter. Anfang Oktober musste im entscheidenen Qualifikationsspiel für die WM Kamerun unbedingt gegen Ägypten gewinnen. In der 94. Minute pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 einen Strafstoß. Womé versagte - WM-Aus für Kamerun. Haus und Auto des Verteidigers standen später in Flammen, seine Familie musste unter Polizeischutz gestellt werden.

Oli_Immerschoen
2006-05-17, 18:05:25
So, nu is nach Beinlich auch Barbarez weg vom HSV..

Gruselig..DER offensive Leistungsträger ist damit weg, das kommt dabei raus wenn man die direkte CL-Quali verpasst und der Verein nicht planen kann weil keine Kohle..

Und Van Buyten ist wohl auch Geschichte.

Sauber, HSV..so wird das ganz, ganz sicher was..*abwink*

hmx
2006-05-17, 20:11:27
ollix[/POST]']Freu mich schon auf ihn :) Dies schrieb der Weser Kurier (http://www.weser-kurier.de/20060517/btag_1543_31313437383730353338.php?MeldungsID=2006051701167&) heute:

Bin ma gespannt was an dem Gerücht mit Diego dran ist.

Metalmaniac
2006-05-17, 21:47:48
Oli_Immerschoen[/POST]']So, nu is nach Beinlich auch Barbarez weg vom HSV..

Gruselig..DER offensive Leistungsträger ist damit weg, das kommt dabei raus wenn man die direkte CL-Quali verpasst und der Verein nicht planen kann weil keine Kohle..

Und Van Buyten ist wohl auch Geschichte.

Sauber, HSV..so wird das ganz, ganz sicher was..*abwink*

Das lag aber zu 100% nicht am Verpassen der CL-Qualifikation, sondern an dem Zögern des HSV die letzten Wochen ihm (Barbarez) ein angemessenes Vertragsangebot zu unterbreiten. Man wollte ihn bekanntlich nur zu deutlich geringeren Bezügen weiter behalten, obwohl er der effektivste Spieler auch mal wieder in dieser Saison war. So hat er halt bei Leverkusen einen besseren (und vor allem besser bezahlten :smile: ) Vertrag unterschrieben. Selbst schuld, HSV! Man fängt geradezu an, sich die wunderbare Ausgangsposition, die man sich durch diese exzellente Saison für die Zukunft erarbeitet hat, wieder zu verspielen. Da kann der Fan nur hoffen, daß Didi Beiersdorfer auch weiterhin ein halbwegs glückliches Händchen (beim Sturm bisher allerdings weniger! ;) ) bei Neu-Verpflichtungen hat.

mapel110
2006-05-20, 09:43:26
Der BVB kommt vielleicht doch noch in den UEFA Cup.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_83617.html

Fairste Mannschaft der Bundesliga und nun entscheidet das Los am 4.Juni welche 2 der insgesamt 11 Vereine international spielen dürfen.

Gunaldo
2006-05-20, 11:40:49
echt blöd mit dem bvb. arminia hätte da endlich mal gewinnen können.
von den stichfesten kritierien hatten sie mal wieder die besten chancen, doch dann kam der fussball mafia anteil :(

wie siehts eigentlich die zukunft von zé aus?

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-20, 17:38:06
hmx[/POST]']Bin ma gespannt was an dem Gerücht mit Diego dran ist.
jetzt da micoud weg ist wird der wohl kommen sollen/müssen, denn irgendnen ersatz braucht bremen ja. find ich verdammt schade, dass micoud bremen verläßt, weil ich er einer meiner lieblingsspieler in der liga war, dem es immer wieder gelang seine mitspieler phantastisch anzuspielen. mir wird er fehlen, denn spieler mit einem auge wie er es hat gibts nicht viele in der bundesliga...
http://sportal.de/nncs/fussball/2006/05/20/3311400000.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_85097.html

WTC
2006-05-20, 17:46:34
Diego ist aber auch nen ziemlich guter Spieler, und er hat noch dazu entwicklungspotenzial. Ich denke nicht das es die mannschaft schwächt wenn micoud geht und diego kommt.

hmx
2006-05-20, 18:08:17
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']jetzt da micoud weg ist wird der wohl kommen sollen/müssen, denn irgendnen ersatz braucht bremen ja. find ich verdammt schade, dass micoud bremen verläßt, weil ich er einer meiner lieblingsspieler in der liga war, dem es immer wieder gelang seine mitspieler phantastisch anzuspielen. mir wird er fehlen, denn spieler mit einem auge wie er es hat gibts nicht viele in der bundesliga...
http://sportal.de/nncs/fussball/2006/05/20/3311400000.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_85097.html

Fund ich auch. Auch menschlich wird er fehlen, er ist halt eine besondere Persönlichkeit mit enormer Ausstrahlung auf dem Platz. Schade auch, dass es zu keinem Abschiedsspiel wegen der Sperre gekommen ist.
Aber die Sache mit Diego scheint wohl schon konkreter zu sein, denn der wurde schon in Bremen gesehen und es wird wohl nurnaoch die Ärztliche Untersuchung gemacht.

ollix
2006-05-20, 18:13:34
Das mit Micoud ist wirklich schade - die Spielmacher sterben aus und es gibt in der Liga keinen der so viel drauf hat wie er. Ob Diego ihn ersetzen kann glaube ich nicht - als Persönlichkeit, wie als Spieler. Werde ihn vermissen.

Das war im Übrigen heute morgen am Bremer Flughafen - Allofs mit Diego:
http://img391.imageshack.us/img391/9061/diego6zn.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=diego6zn.jpg)

hmx
2006-05-20, 18:42:22
OMG. Ich seh grad in der Sportschau, dass Micoud wohl doch seinen Vertrag erfüllen will!

Neo69
2006-05-20, 19:04:24
?? komisch, kann der denn zusammen mit diego spielen?

ollix
2006-05-20, 19:07:07
Wird sich zeigen? Aber wenn ich mir die groben Zitate anschaue, dann war das von Allofs aber auch mehr eine politische Antwort, oder? (habe es selber nicht gesehen)

Nick Nameless
2006-05-20, 19:11:27
Bin ja mal gespannt, wie der Diego so ist. Wenn der einschlägt, dann würde ich mich im Nachhinein schon fragen, warum sich z.B. die Bayern, die doch einen Spielmacher suchen bzw. gesucht haben, für das verhältnismäßig kleine Geld nicht um ihn bemüht haben und andere mal wieder den Riecher hatten.

Gunaldo
2006-05-20, 19:21:19
ich muss mal eben dazwischen hauen.
was ist von maltritz und pallas von bochum zu erwarten?
ich habe sie bei comunio zugelost bekommen und überlege sie zu behalten.
sind mit 2mio bzw 1,5 mw angegeben zur zeit.

ollix
2006-05-20, 20:33:07
Gehören die neuen Leute für nächste Saison nicht schon in einen Bundesliga Thread 06/07?

Gunaldo
2006-05-20, 20:47:47
joah, aber den gibts ja noch nicht ;)

Bubba2k3
2006-05-20, 21:04:36
Dann muss ihn einfach jemand mal erstellen.

ollix
2006-05-20, 21:38:32
...ich hoffe der tuts :)

Gunaldo
2006-05-20, 22:05:37
alles klar, habe dort gepostet :)