PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2005/2006 (Teil2)


Seiten : [1] 2

Ajax
2006-04-02, 23:12:11
Hier geht es weiter.

Gunaldo
2006-04-02, 23:19:37
aber bitte die letzten posts mit übernehmen. sonst weiß man ja garnicht wodrum es ging :)

@nick:
sicherlich keine abwägige einschätzung, aber wie du selbst weißt:
das ist fussball, am ende fragt niemand nach dem kader, sondern nach den punkten.
schonspielen gibt nun keine punkte - das sehe ich als das größte der mainzer probleme.
genug der phrasen :D

Ajax
2006-04-02, 23:23:12
aber bitte die letzten posts mit übernehmen. sonst weiß man ja garnicht wodrum es ging :)

Beim nächsten mal werde ich dran denken... ;) Ist für heute eh meine letzte Aktion.

Ach so. Den Mainzern spricht sicherlich niemand die spielerische Klasse ab. Nur Freiburg hat auch immer toll Fußball gespielt. Abgestiegen sind sie dennoch. Nun ja. Vielleicht gibt es ja nächstes WE drei Punkte.

Nick Nameless
2006-04-02, 23:32:41
@nick:
sicherlich keine abwägige einschätzung, aber wie du selbst weißt:
das ist fussball, am ende fragt niemand nach dem kader, sondern nach den punkten.
schonspielen gibt nun keine punkte - das sehe ich als das größte der mainzer probleme.
genug der phrasen :D
Ja ja, du hast ja (sooo) Recht. Leider. :rolleyes: :usad:

Ach so. Den Mainzern spricht sicherlich niemand die spielerische Klasse ab. Nur Freiburg hat auch immer toll Fußball gespielt. Abgestiegen sind sie dennoch. Nun ja. Vielleicht gibt es ja nächstes WE drei Punkte.
Mit Freiburg kann man uns nicht vergleichen, finde ich. Freiburg ist wirklich in reiner Schönheit gestorben. Unser Spiel ist in erster Linie ordentlich stehen, pressen, kämpfen und laufen. Und wenn das klappt, dann spielen wir auch schon mal einen richtig guten Ball. Ansonsten: siehe Nürnberg.

Ps. Find' ich gut, dass du auch mal was für dein Geld tust. :D :P ;)

McDulcolax
2006-04-03, 00:05:38
@Bielefelder
Euch beneide ich echt. Ihr holt eure Punkte oftmals so irgendwie. So, wie es bei uns auch einfach mal klappen müsste, aber nicht tut. Wir müssen schon Bäume ausreißen, damit wir einen Dreier landen. Und dabei sehe ich Bielefeld jetzt nicht so wirklich viel stärker als Mainz vom Kader her - wenn überhaupt.

:ulove:
naja, irgendwie? wir haben imo eine der top5 innenverteidigungen, dazu noch zwei wirklich gute zerstörer im defensiven mittelfeld. ist halt schwierig gegen uns zu spielen, aber optisch diese saison wirklich nicht so richtig schön. :rolleyes:
das interne mannschaftsgefüge ist da wohl auch sehr, sehr wichtig, das passt scheinbar seit mittlerweile einigen jahren.
mainz spielt halt den etwas schöneren ball, ob ich das jetzt gut finde steht auf einem anderen blatt. btw: klopp ist schreeeecklich! :biggrin:

@gunaldo: :naughty:

Nick Nameless
2006-04-03, 00:27:39
:ulove:
naja, irgendwie?
Das war keinesfalls negativ gemeint. Ich meinte damit nur, dass ihr auch mal Partien gewinnt, die eigentlich auch Unentschieden ausgehen können. Solche "gewonnen-nicht-berauschend-gespielt-egal-Mund-abputzen"-Spiele. Diese Spiele gewinnen wir einfach ums Verrecken nicht. Unser Hinspiel in Hannover wäre z.B. so eins gewesen. Nich' toll gespielt, die "nicht vorhandenen" Chancen irgendwie zu zwei Toren genutzt..... in den letzten Minuten aber noch zwei Treffer zum 2:2 bekommen. :rolleyes:

btw: klopp ist schreeeecklich! :biggrin:
Ganz ehrlich: Ich kanns zwar nicht verstehen, wie man den Kloppo nicht mögen kann, aber wäre ja auch schlimm, wenn ihn alle toll finden würden. ;)

McDulcolax
2006-04-03, 01:01:19
wir hätten die rückrunde auch schon 6 punkte mehr haben müssen! ;)

handshake!















































obwohl.: karnevalsverein... ;D ;)

Ajax
2006-04-03, 07:57:32
Ja ja, du hast ja (sooo) Recht. Leider. :rolleyes: :usad:


Mit Freiburg kann man uns nicht vergleichen, finde ich. Freiburg ist wirklich in reiner Schönheit gestorben. Unser Spiel ist in erster Linie ordentlich stehen, pressen, kämpfen und laufen. Und wenn das klappt, dann spielen wir auch schon mal einen richtig guten Ball. Ansonsten: siehe Nürnberg.

Ps. Find' ich gut, dass du auch mal was für dein Geld tust. :D :P ;)

Ja. Bei der üppigen Bezahlung bekomme ich sonst ein schlechtes Gewissen... ;)

Direkt vergleichen will ich sowieso nicht. Das Kurzpaßspiel war schon reinrassig. Das praktiziert Mainz ja nun in der Art auch nicht. Es ging mir rein um die Fußball-Kultur. So richtige Klopper hat (außer Kloppi) Mainz nun ja auch nicht.

xaverseppel
2006-04-04, 10:39:54
MSV hat Jürgen kohler entlassen

Link (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330419&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28&gruppe=22625)

ob es noch was bringt, glaube ich nicht

Gunaldo
2006-04-04, 11:05:04
ich denke auch, der neue wird auf verlorenem posten kämpfen.

Ajax
2006-04-04, 12:59:43
MSV hat Jürgen kohler entlassen

Link (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330419&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28&gruppe=22625)

ob es noch was bringt, glaube ich nicht

:uponder: das ging aber schnell. Da wird es aber im zwischenmenschlichen Bereich gehapert haben. So schnell kann man doch nicht den neuen Trainer wieder entlassen... :eek:

Nun, damit steht für mich aber der zweite Absteiger definitiv fest. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Heiko Scholtz noch ein Serie hinlegt... :|

hmx
2006-04-08, 17:25:39
Ohhh YESSSSSSSSSSSSSS 3:0 das geht runter wie Öl :D...

Mumins
2006-04-08, 18:09:37
Ohhh YESSSSSSSSSSSSSS 3:0 das geht runter wie Öl :D...

Das wird Bremen aber nichts mehr nützen.

Xmas
2006-04-08, 18:28:31
Das wird Bremen aber nichts mehr nützen.
Es geht ja nicht nur um die Meisterschaft, da sehe ich nur noch für den HSV eine kleine Chance falls sie morgen gewinnen. Für den CL-Platz war der Sieg aber immens wichtig, schließlich müssen sie auch noch gegen Schalke und Hamburg ran. Platz 2 und 3 sind noch lange nicht entschieden.

hmx
2006-04-08, 19:34:58
Das wird Bremen aber nichts mehr nützen.

Na und? Schlechter Verlierer? Es geht für Werder um die CL. Ausserdem wars auch gerecht. Hargreaves hätte schon in der 1. Hälft vom Platz gemusst,d enn das war dunkelrot. Aber naja Bayernbonus eben. Diesmal hats aber nichts genutzt...

Gunaldo
2006-04-08, 19:39:58
so hart fand ich das foul nicht.
der sieg von bremen ist wohl verdient, aber 3-0 ist in meinen augen etwas zu deutlich.
spielverlauf sah anders aus.

wirklich schön aber wieder der sieg von arminia, abstieg ade! :)

hmx
2006-04-08, 19:58:25
Naja das mit der Höhe des Sieges war schon oft in dieser Saison so...Werder ist halt im Angriff effektiver geworden.

Metalmaniac
2006-04-08, 20:28:38
Naja das mit der Höhe des Sieges war schon oft in dieser Saison so...Werder ist halt im Angriff effektiver geworden.

Wenn man ehrlich ist, es war auch relativ leicht, das erste Tor war ein Eigentor, die anderen beiden waren sicherlich schön herausgespielt (Ehre wem Ehre gebührt), aber die Bayern-Abwehr war inzwischen offen wie ein Scheunentor 10 Min. vor Schluß, da war es dann nicht mehr ganz so schwer, oder? Da hatte es Bayern, sagen wir mal (die letzten 10 Min. vor der Pause und mind.35 Min. in Hälfte 2) 45 Min. wesentlich schwerer, wo sich die komplette Bremer Mannschaft fast ausschließlich in der eigenen Hälfte befand. Da ist es immer schwer, Tore zu schießen. Wobei Chancen eigentlich erstaunlicherweise trotzdem noch zuhauf da waren.
Letztendlich war es für den Fußballfan endlich mal wieder ein Bundesliga-Spitzenspiel was dieser Bezeichnung gerecht wurde, das Ergebniss spiegelte sicherlich den Spielverlauf und die klare Dominanz des einen Teams nicht wieder, aber egal. So ist nunmal unser geliebter Fußball. Sonst hätten wir Woche für Woche ja nichts zu diskutieren :wink: !

hmx
2006-04-08, 20:39:14
Jo, aber ich finde nicht, dass Bayern klar dominiert hat. Das Hinspiel war ja auch sehr sehenwert...

Nick Nameless
2006-04-08, 20:48:16
Man, man, man, ich sag's euch, wir krüppeln uns noch zum Klassenerhalt: Punkt, Tabellenplatz sowie Tordifferenz gut gemacht. :lol:

Ernsthaft: Nur noch Bayern und Schalke zu Hause, auswärts eh mau. Ob das was wird? Hoffnung habe ich bis zur letzten Minute, der Glaube schwindet allerdings..... dann schaue ich wieder auf den Spieltag und die Tabelle und bin wieder ganz am Anfang meines Postings.

Metalmaniac
2006-04-08, 21:36:28
Jo, aber ich finde nicht, dass Bayern klar dominiert hat. Das Hinspiel war ja auch sehr sehenwert...

Den ersten Teil Deiner Äußerung hast Du dann aber exklusiv (oder ein anderes Spiel gesehen :confused: )!
Fassen wir mal zusammen (meine Spielanalyse):
Bis zum 1:0 relativ ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz (eigentlich logischerweise als Heimmannschaft und mit 10 Pkt. Rückstand!) für Bremen und auch leichten Vorteilen allgemein für selbige, zudem eine dicke Chance durch Valdez (15.min.). Bayern wurde da aber eine sehr gute Chance wegen angeblichem Abseits abgepfiffen, dort wären sie zwei gegen einen gestanden, falls Pizzaro es nicht sowieso selber versucht hätte. Aber egal, die Schiris waren gut. Die letzten 10 Min. nahm dann Bayern das Heft klar in die Hand und setzte Bremen schon gut unter Druck, wobei Wiese zweimal sehr gut halten mußte um den Ausgleich zu verhindern. Im zweiten Abschnitt kam Bremen kaum noch aus der eigene Hälfte heraus (bis zur 80 min. hatte Kahn 2 Ballberührungen durch Rückgaben!!) und Bayern etliche Hochprozentige Chancen (Torschussbilanz 16:9, Eckenverhältniss ca. 9:3 [?] für Bayern). Erst in dieser ominösen 80 min. passte die Hintermannschaft (weil nur noch auf Offensive angesichts der Harmlosigkeit der Bremer "Bemühungen"ausgerichtet) bei einem Freistoß aus der Bremer Hälfte nicht auf und Bremen machte den allerdings trotzdem sehenswert herausgespielten zweiten Treffer. Dann wechselte Magath zwei weitere Stürmer ein (Comeback von Santa Cruz!) und fast postwendend gabs das 3:0. Danach gabs noch 'nen Lattenkopfball von Demirchelis, aber da war es eh egal. Es sollte eben nicht sein. Dennoch war ich mit dem Spiel "meiner" Bayern hochzufrieden, es gibt halt so Tage, da trifft man nicht. Dies war so einer, wobei ich maßlos enttäuscht von R.McKaay war, der mal wieder total neben sich stand und auch einige gute Möglichkeiten geradezu peinlichst versemmelte.

hmx
2006-04-09, 01:57:37
Jo erste Hälfte leichter Vorteil Bremen, weil mehr Chancen rausgespielt. zweite Hälft Vorteil Bayern bis zum 2:0. Waren zwar drückend überlegen haben sich aber nicht mehr Chancen als Werder in der 1.HZ rausgespielt. Dann wurden sie halt eiskalt erwischt. Bei Bayern hätte man es clever genannt. Werder stand hinten halt relativ stabil und man darf sie vorne eben nicht alleine lassen. Insgesamt finde ich den Sieg verdient, wenn auch nicht in der Höhe, aber das war schon oft so, weil Werder eben viele Tore schiesst.
Und wenigstens waren die beiden Spiele gegeneinander Spiele die wirklich spass gemacht haben für den Zuschauer :).

Bubba2k3
2006-04-09, 17:27:07
Also, gleich spielt der HSV gegen Mönchengladbach. Bei einem Sieg der Hamburger, sind die nur noch 4 Punkte hinter den Bayern. Bei dann noch 5 ausstehenden Spielen könnte es vielleicht doch noch mal spannend werden, oder ?

Blaze
2006-04-09, 17:38:07
Ich (als Hamburger) glaube da nicht mehr wirklich dran, da müsste bei den Bayern schon wirklich ALLES schieflaufen...

Wichtiger ist mir, Platz 2 zu sichern, aber Meister werden wär natürlich noch viel viel geiler :D

Mal abwarten =)

Vielleicht behält mein Arbeitskollege ja doch Recht und das Spiel um die Meisterschaft findet am 34. Spieltag zwischen dem HSV und Werder in der AOL-Arena statt. ;D

Bubba2k3
2006-04-09, 17:50:21
..., da müsste bei den Bayern schon wirklich ALLES schieflaufen...

Naja, den Anfang dafür haben die Bayern ja gestern schon gemacht. :biggrin:

Vielleicht behält mein Arbeitskollege ja doch Recht und das Spiel um die Meisterschaft findet am 34. Spieltag zwischen dem HSV und Werder in der AOL-Arena statt. ;D

Ja, das wäre dann schon der Hammer. ;D

Matrix316
2006-04-09, 18:03:41
Erinnert sich noch einer an die Saison 92/93? Da waren die Bayern 32 Spieltage auf Platz eins und dann kam doch noch Bremen vorbei. Allerdings waren damals die Abstände nicht ganz so groß. ;) Aber irgendwie befürchte ich dass ähnliches passieren könnte.

Blaze
2006-04-09, 18:07:02
Tor! :D

Van der Vaart per Elfer zum 1:0 =)

Edit 18.10 Uhr: Und Schalke liegt 0:1 zürück :D

DEAF BOY
2006-04-09, 19:21:00
HSV - Gladbach 1:0
MSV- S04 1:1

Manchester United - Arsenal London 2:0

Blaze
2006-04-09, 19:22:13
2:0 Takahara ;D

Endlich mal wieder ne Bude von ihm ;)

Bubba2k3
2006-04-09, 19:24:53
HSV gewinnt 2:0 gegen Gladbach --> Bayern wir kommen ! :biggrin:
Schalke nur 1:1 Unentschieden in Duisburg --> CL doch noch erreichbar ? :confused:

Oli_Immerschoen
2006-04-09, 19:34:31
HSV gewinnt 2:0 gegen Gladbach --> Bayern wir kommen ! :biggrin:


Das Blöde ist, dass Bayern auch noch ein viel besseres Torverhältnis hat als der HSV..vermutlich müssen da sogar 5 Punkte gutgemacht werden, und obs dafür noch reicht?

Kuhlsdonner
2006-04-09, 20:08:02
Das Blöde ist, dass Bayern auch noch ein viel besseres Torverhältnis hat als der HSV..vermutlich müssen da sogar 5 Punkte gutgemacht werden, und obs dafür noch reicht?

Nö :smile:

jasihasi
2006-04-09, 20:13:20
Nö :smile:

Glaub eher doch, Bayern müsste sowieso Punkte lassen, und dann mindestestens 2 mal mit 2 Toren Unterschied verlieren. Glaube das Problem sind eher die Hamburger, die daran nicht glauben, und deshalb nicht jedes Spiel wirklich auf Sieg gehen werden. Alle sogenannten Bayernjäger sind einfach viel zu brav.

Meine Meinung.

Gunaldo
2006-04-09, 21:01:53
bei bayern brennt nichts mehr an.
die beiden sonntagsspiele waren wirklich lahm.
zum glück haben sie sich zeitweise mit manu-arsenal überschnitten, da war ne ecke mehr los :)

Gunaldo
2006-04-09, 21:02:08
HSV gewinnt 2:0 gegen Gladbach --> Bayern wir kommen ! :biggrin:
Schalke nur 1:1 Unentschieden in Duisburg --> CL doch noch erreichbar ? :confused:


2x nein :)

Metalmaniac
2006-04-09, 21:38:34
bei bayern brennt nichts mehr an.
die beiden sonntagsspiele waren wirklich lahm.
zum glück haben sie sich zeitweise mit manu-arsenal überschnitten, da war ne ecke mehr los :)

Full ack. Wir Bielefelder verstehen uns scheinbar. Das von Dir zitierte Spiel war ja wohl mal wieder affengeil. Dieses Tempo, dieser Rooney. Warum haben wir nicht mal so 'nen Talent. Und jetzt soll keiner mit Podolski kommen, der ist gut, aber Rooney ist nochmal 'ne Klasse besser mit 20. Wenn nicht gerade Bayern oder Arminia spielen, schaue ich eigentlich immer die Premier League und ziehe das Spiel jeglichem Bundesligaspiel vor.
Am Besten war ja wohl das zweite Tor. Wo Rooney im Strafraum heftig attackiert wurde, sich trotzdem irgendwie da durchkämpfte und den Ball querpasste zum 2:0. Da hätten wohl 99% der Bundesligaspieler den Elfer herausholen wollen aus der Situation.

jasihasi
2006-04-09, 21:43:41
Wayne?
Und jetzt soll keiner mit Podolski kommen...
Der spielt ja auch nicht bei Manu oder den öden Bayern. ;)

aber Rooney ist nochmal 'ne Klasse besser mit 20
Michael Owen war mit 17 vielleicht auch nochmal ne Klasse besser, und wie ist er jetzt?


...hach, hab heute meinen zynischen, oder wars sarkasmus? :uponder:

Metalmaniac
2006-04-09, 22:01:56
Michael Owen war mit 17 vielleicht auch nochmal ne Klasse besser, und wie ist er jetzt?

Da hat Dich Dein Erinnerungsvermögen aber derbe im Stich gelassen, tut mir leid. Wobei M.Owen natürlich kaum schlechter war. Wäre damit schon der zweite sehr junge Klassespieler in den letzten Jahren aus England. Und wo er ist? Momentan schwer verletzt, falls Du nicht auf dem Laufenden sein solltest :biggrin: . Aber zu Deiner Ehrenrettung, die bisherige Saison bei Newcastle war ultra-schwach seinerseits (0 Saisontore). Er hätte damals bei Liverpool bleiben und nicht nur auf das dicke Geld von Real achten sollen. Wobei er dort sogar reichlich vor allem wichtige Tore als Joker gemacht hatte. Und in der Nationalmannschaft machte er auch bis zuletzt immer noch genügend Tore. Also ist Dein Zynismus reichlich fehl am Platz. :wink:


P.S.: Zudem waren Joe Cole, Steven Gerrard, Frank Lampard, Rio Ferdinand und auch Beckham (um nur die wichtigsten zu nennen) auch schon in jungen Jahren sehr viel weiter als unsere Jungspunde in der NM, denen wir jetzt alle verfügbaren Daumen drücken müssen.

jasihasi
2006-04-09, 22:17:34
Wobei er dort sogar reichlich vor allem wichtige Tore als Joker gemacht hatte. Und in der Nationalmannschaft machte er auch bis zuletzt immer noch genügend Tore. Also ist Dein Zynismus reichlich fehl am Platz.

Wenn ich mir jetzt auch noch die Briten anschauen würde, käme ich von der Glotze ja gar nicht weg.
Aber wo sind sie alle geblieben, die großen Talente? Wer hat denn die dauerhafte Leistungskurve? Ich mach mir da um den Poldi da keine Sorgen, den Schweini hast Du vergessen, und die besten Spieler, die ich so kenne waren mit 19 oder 20 meist nicht so weit, außér Pele, den ich live nicht erlebt habe. Keine Frage Rooney ist jetzt schon ein großer, aber Beckham etc. hauen mich zur Zeit auch nicht aus dem Sitz, obwohl es alle Klasse Spieler sind, und ich nicht mal 5% des Fussballerischen Verständnis dieser Leute besitze. Trotzdem, außer TV-Werbung muß da noch was kommen (gut dass wir jetzt WM haben...). Und nehmen wir mal Ronaldinho, dessen Talent war mit 20 auch noch nicht in dem Maße zu erkennen, wie er heutzutage Klasse demonstriert.

Kurz, ich setz noch meine Hoffnung in Poldi, und die lass ich mir auch nicht nehem. Zudem wäre es mir lieber, er bliebe in Köln, selbst in der 2. Liga, er ist noch jung und z.B. Völler ist in dem Alter für 1860 auf Torejagd gegangen.

Bubba2k3
2006-04-09, 22:30:00
Alles schön und gut, aber noch habe ich den HSV nicht abgeschrieben.

McDulcolax
2006-04-09, 23:11:15
Full ack. Wir Bielefelder verstehen uns scheinbar. Das von Dir zitierte Spiel war ja wohl mal wieder affengeil. Dieses Tempo, dieser Rooney. Warum haben wir nicht mal so 'nen Talent. Und jetzt soll keiner mit Podolski kommen, der ist gut, aber Rooney ist nochmal 'ne Klasse besser mit 20. Wenn nicht gerade Bayern oder Arminia spielen, schaue ich eigentlich immer die Premier League und ziehe das Spiel jeglichem Bundesligaspiel vor.
Am Besten war ja wohl das zweite Tor. Wo Rooney im Strafraum heftig attackiert wurde, sich trotzdem irgendwie da durchkämpfte und den Ball querpasste zum 2:0. Da hätten wohl 99% der Bundesligaspieler den Elfer herausholen wollen aus der Situation.

wtf!? :eek:
es gibt hier im forum neben gunaldo und mir noch nen arminen? da hab ich aber lange geschlafen...
swb-grüße!

Metalmaniac
2006-04-09, 23:39:10
wtf!? :eek:
es gibt hier im forum neben gunaldo und mir noch nen arminen? da hab ich aber lange geschlafen...
swb-grüße!

Jein. Zugegebenermaßen bin ich in erster Linie Bayern-Fan. Obwohl mich mein Vater schon in frühesten Kindheitstagen auf die Alm mitgeschleppt hat (legendäre Regionalliga West) bin ich seit 1974 Bayern-Fan. Aber aus Lokal-Patriotismus natürlich auch irgendwie Arminenfan. Wobei sogar zwei Jahre fast mehr als von den Bajuwaren, nämlich den ersten beiden Oberligajahren ("Scheiß Preußen Münster" ...etc.) nach dem Absturz in die Drittklassigkeit, wo ich bei den allermeisten Spielen dabei war incl. einigen Spielen in der leider vermasselten Aufstiegsrunde damals. Dann war aber irgendwie wieder Schluß und ich kann mich eher Sympathiesant nennen.

McDulcolax
2006-04-10, 00:25:06
Jein. Zugegebenermaßen bin ich in erster Linie Bayern-Fan. Obwohl mich mein Vater schon in frühesten Kindheitstagen auf die Alm mitgeschleppt hat (legendäre Regionalliga West) bin ich seit 1974 Bayern-Fan. Aber aus Lokal-Patriotismus natürlich auch irgendwie Arminenfan. Wobei sogar zwei Jahre fast mehr als von den Bajuwaren, nämlich den ersten beiden Oberligajahren ("Scheiß Preußen Münster" ...etc.) nach dem Absturz in die Drittklassigkeit, wo ich bei den allermeisten Spielen dabei war incl. einigen Spielen in der leider vermasselten Aufstiegsrunde damals. Dann war aber irgendwie wieder Schluß und ich kann mich eher Sympathiesant nennen.

ein rheine-liebhaber? ;D
damit wäre dir die bayernfantum-abnormalie durchaus gestattet. :tongue:
swb-gruß

Gunaldo
2006-04-10, 12:52:26
:up:
ist ja richtig was los hier :)
allez allez :D

Blaze
2006-04-15, 17:22:42
Yes...Bremen nur Unentschieden, wieder 2 Punkte mehr Rückstand auf uns. CL wir kommen =)

Bayern wieder typisch, 70 Minuten Zweitligafussball gezeigt und dann doch noch mit 2:0 gewonnen...genau schon wie gegen Pauli.

Schalke macht kurz vor Schluß noch den Ausgleich gegen Köln, schade, imho unverdiente Punkteteilung. Köln damit wohl endgültig weg vom Fenster, genau wie Duisburg.

Mumins
2006-04-15, 17:35:03
Yes...Bremen nur Unentschieden, wieder 2 Punkte mehr Rückstand auf uns. CL wir kommen =)

Bayern wieder typisch, 70 Minuten Zweitligafussball gezeigt und dann doch noch mit 2:0 gewonnen...genau schon wie gegen Pauli.

Schalke macht kurz vor Schluß noch den Ausgleich gegen Köln, schade, imho unverdiente Punkteteilung. Köln damit wohl endgültig weg vom Fenster, genau wie Duisburg.

Du solltest lieber still halten, denn der HSV hat heute auch nicht besser gespielt. Duisburg hatte in der 2. Hälfte 60% Ballkontakt.

Gunaldo
2006-04-15, 18:08:05
Yes...Bremen nur Unentschieden,


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
hat mich 35eus gekostet!

hmx
2006-04-15, 18:09:35
naja besser is wohl der HSV wird 2ter, denn die CL-Quali würden die wahrscheinlich eh nich schaffen...

Blaze
2006-04-15, 18:19:35
haha geil wie sich der Neid hier wieder breit macht...neuer spieltag, alte scheisse ;)

Egal, ich sag dazu nix mehr, hat eh keinen Sinn gegen die Bayernfront hier anzulabern...

Gunaldo
2006-04-15, 18:23:05
was ist denn das für ein neues wu tang logo bei dir?:)

Blaze
2006-04-15, 18:24:14
was ist denn das für ein neues wu tang logo bei dir?:)

Ein angeknabberter Apfel (Mac) im Wu-Design :cool:

Arbeitstitel: Think Different

Mumins
2006-04-15, 18:26:01
haha geil wie sich der Neid hier wieder breit macht...neuer spieltag, alte scheisse ;)

Egal, ich sag dazu nix mehr, hat eh keinen Sinn gegen die Bayernfront hier anzulabern...

Wieso sollte ein Bayernfan heute auf den HSV neidisch sein? Der Käse ist gegessen.

Blaze
2006-04-15, 18:44:25
Wieso sollte ein Bayernfan heute auf den HSV neidisch sein? Der Käse ist gegessen.

Der Käse ist am 34. Spieltag gegessen und da werden wir einen Punkt vor den Bayern sein. ;)

Selene
2006-04-15, 19:17:53
Is mir pups egal wer Meister wird, hauptsache nicht die Bauern!

Metalmaniac
2006-04-15, 19:22:56
Das beste hat mal wieder unser Poldi im Premiere-Interview gebracht:
"Wir müssen jetzt den Kopp aufkrempeln...ääh und die Ärmel natürlich auch..hehehe...".

Schroeder
2006-04-15, 21:46:38
Yes...Bremen nur Unentschieden, wieder 2 Punkte mehr Rückstand auf uns. CL wir kommen =)

Bayern wieder typisch, 70 Minuten Zweitligafussball gezeigt und dann doch noch mit 2:0 gewonnen...genau schon wie gegen Pauli.

Schalke macht kurz vor Schluß noch den Ausgleich gegen Köln, schade, imho unverdiente Punkteteilung. Köln damit wohl endgültig weg vom Fenster, genau wie Duisburg.
Ehm ja, ich war in der Arena. Es war sicher kein Fussball-Fest, jedoch auch keine 70 Minuten Zweitligafussball.

Metalmaniac
2006-04-16, 00:58:48
Ehm ja, ich war in der Arena. Es war sicher kein Fussball-Fest, jedoch auch keine 70 Minuten Zweitligafussball.

Nimmst Du solche unsinnigen Aussagen etwa ernst? Im Grunde ist Arminia schwer zu spielen. Der HSV selber hat mit Ultra-Dusel gegen die Bielefelder einen Sieg eingefahren im Februar, wobei der DSC lange geführt hat (einige sehr gute Chancen hatte das Ergebnis auszubauen) und Boulahrouz mehrfach die rote Karte verdient hatte durch brutale Fouls die zwei Arminen verletzten.

Schroeder
2006-04-16, 09:00:45
Nimmst Du solche unsinnigen Aussagen etwa ernst? Im Grunde ist Arminia schwer zu spielen. Der HSV selber hat mit Ultra-Dusel gegen die Bielefelder einen Sieg eingefahren im Februar, wobei der DSC lange geführt hat (einige sehr gute Chancen hatte das Ergebnis auszubauen) und Boulahrouz mehrfach die rote Karte verdient hatte durch brutale Fouls die zwei Arminen verletzten.
Nein, solche unsachlichen Aussagen kann man nicht ernst nehmen, dessen bin ich mir schon bewusst, da war nur jemand enttäuscht, dass die 4 Punkte nicht weniger geworden sind... ;)

Blaze
2006-04-16, 09:32:40
Jaja...wer hoch steigt wird tief fallen, warte mal den nächsten Spieltag ab ;)

Schroeder
2006-04-16, 09:54:46
Jaja...wer hoch steigt wird tief fallen, warte mal den nächsten Spieltag ab ;)
Wer steigt denn gerade hoch? ;)

WTC
2006-04-16, 11:31:49
Wer steigt denn gerade hoch? ;)

ganz genau, bayern kann gar nicht mehr fallen, die sind seit jahren gefestigt, aber der hsv möchte wohl was am kuchen teilhaben und auch ein wenig steigen, naaaa, ob das nicht schief gehen wird X-D

mapel110
2006-04-16, 12:39:47
ROFL habt ihr das blaue Auge von Kahn gesehen? So FETT. ;D

habs gerade im DSF gesehen, ist von Rensing beim Aufwärmen angeschossen worden.

WTC
2006-04-16, 12:46:02
ROFL habt ihr das blaue Auge von Kahn gesehen? So FETT. ;D

habs gerade im DSF gesehen, ist von Rensing beim Aufwärmen angeschossen worden.

Jap, sah schon hart aus... als ich das letzte mal (vor paar monaten) den ball gegen die fresse geschossen bekommen hab konnte ich zwei tage auf dem einen auge nichts sehen und lag im krankenhaus :D

Xanatos
2006-04-16, 12:49:13
Rensings Kommentar war auch lol: Es war ganz lustig, naja, für Olli vielleicht nicht. :biggrin:

Metalmaniac
2006-04-16, 12:58:04
Haben wir eigentlich keine Schalker hier? Mir ist schon seit geraumer Zeit der Gedanke gekommen, wenn Schalke etwa alle 10-12 Spiele seinen Trainer wechselt, würden sie mit Abstand Meister. Immer wenn ein Trainer gefeuert wurde und ein neuer übernahm die Leitung der Mannschaft, dann hagelte es Siege und gab fast keine Niederlagen. So geschehen bei Rangnick und nun Slomka. Aber nach dieser Zeit ists vorbei damit und Schalke nur noch Mittelmaß. Wenn man sich allerdings zuviel Zeit läßt bei der Trainerfrage, dann funktioniert es nicht, siehe Heynkes und Neubarth. Nein, es muß aus der Not geboren sein.
Als man Slomka "versehentlich" zum Chef beförderte gabs anfangs Naserümpfen allenthalben, nach der anfänglichen Siegesserie waren dann aber alle nur noch am Schwärmen. Nun ist es vorbei, allerdings ist der Vertrag gerade verlängert worden, obwohl das ausgeschriebene Ziel wohl verpasst ist. :biggrin:

Ajax
2006-04-16, 13:38:17
Na ja, was möchtest Du denn über Schalke sagen? Ich wundere mich schon, dass sie derartig von Lincoln abhängig sind. Ich tituliere ihn ja gerne als Sommerfußballer. Das wird ihm sicherlich nicht gerecht, aber unbestritten ist, dass er in seinen Leistungen sehr nbeständig ist. Wenn selbst die Schalker Fans bei der Auswechslung von Kuranyi und Lincoln pfeiffen, läßt das schon Rückschlüsse zu...

Aber Cl ist abgefahren. Da kommt ja nicht einmal ein Aufbäumen, wenn Bremen schwächelt.

jasihasi
2006-04-16, 14:01:45
Haben wir eigentlich keine Schalker hier?
Doch.



hmx ;D

hmx
2006-04-17, 02:19:19
Doch.



hmx ;D

:upara:

jasihasi
2006-04-17, 10:28:38
Aaaach Schwamm drüber. :cool:

Apropos "Aaaaach", Aachen ist seit gestern definitiv fürs nächste Jahr dabei, dafür von mir ein :up: oder auch ein dreifaches: Hipp Hipp Hurra ;)

DrumDub
2006-04-18, 10:06:23
Aaaach Schwamm drüber. :cool:

Apropos "Aaaaach", Aachen ist seit gestern definitiv fürs nächste Jahr dabei, dafür von mir ein :up: oder auch ein dreifaches: Hipp Hipp Hurra ;) jupp. freut mich auch. nach 37 jahren wieder in der buli. und bochum hat jetzt zum fünften mal den direkten wiederaufstieg gepackt. respekt! :up:

captainsangria
2006-04-18, 10:15:32
verdammt, warum fängt sich 1860 nicht endlich ;( da gehts ja auch immer weiter bergab

Blaze
2006-04-18, 10:18:32
Interessant wirds jetzt noch zwischen Cottbus, Fürth und Karlsruhe. Aber ich glaub Cottbus machts, 6 Punkte Vorsprung müssten eigentlich reichen.

verdammt, warum fängt sich 1860 nicht endlich ;( da gehts ja auch immer weiter bergab

Wenn sie in Liga 3 angekommen sind...dann fangen sie sich.

captainsangria
2006-04-18, 10:19:59
Interessant wirds jetzt noch zwischen Cottbus, Fürth und Karlsruhe. Aber ich glaub Cottbus machts, 6 Punkte Vorsprung müssten eigentlich reichen.



Wenn sie in Liga 3 angekommen sind...dann fangen sie sich.

vorher sollen sie uns unseren spielmacher zurückgeben ;(

Ajax
2006-04-18, 10:26:27
verdammt, warum fängt sich 1860 nicht endlich ;( da gehts ja auch immer weiter bergab

Ja, leider. Der Schoko scheint kein glückliches Händchen mit der Mannschaft zu haben. Jetzt hat er einen Spieler beurlaubt.

:uponder: Ich denke mal, er wird nicht unbedingt ernst genommen. Erstaunlich ist, dass die Spieler nicht einmal ins Trainingslager wollen. Sehr komische Situation, aber ihm kommt zu gute, dass die Löwen ihn schon aus Geldmangel nicht feuern können.

Ich will ja nicht unken, aber es schaut im Moment sehr schlecht aus. :usad:

Zur dritten Liga: Nein, in der Regionalliga ist der Untergang. Wie glaubst Du sollte eine Mannschaft und das Staion finanziert werden? Glaubst Du in der Regionalliga könnte man in der Double-A spielen? Undenkbar. Weiterhin weerden die Sponsoren abspringen und das Management könnte sich neu formieren. Das wäre alles sehr fatal... ;(

captainsangria
2006-04-18, 10:33:12
Ja, leider. Der Schoko scheint kein glückliches Händchen mit der Mannschaft zu haben. Jetzt hat er einen Spieler beurlaubt.

:uponder: Ich denke mal, er wird nicht unbedingt ernst genommen. Erstaunlich ist, dass die Spieler nicht einmal ins Trainingslager wollen. Sehr komische Situation, aber ihm kommt zu gute, dass die Löwen ihn schon aus Geldmangel nicht feuern können.

Ich will ja nicht unken, aber es schaut im Moment sehr schlecht aus. :usad:

sehr sehr schlecht.

unser kapitän ist zu denen gewechselt, weil in die 1. liga mit denen wollte (und ich mich auf ein derby gefreut habe :usad:), aber so kämpfen sie jetzt, ass sie nicht absteigen :ucrazy:

Ajax
2006-04-18, 10:41:54
sehr sehr schlecht.

unser kapitän ist zu denen gewechselt, weil in die 1. liga mit denen wollte (und ich mich auf ein derby gefreut habe :usad:), aber so kämpfen sie jetzt, ass sie nicht absteigen :ucrazy:

Die kämpfen im Moment gar nicht. Die sind nur lethargisch. Deswegen regt sich doch der Reuter so auf... ;(

Und gerade Euer Mann steht eben in der Kritik, weil seine Spielweise im Moment einfach nicht gefragt ist. Die Fans fordern Kämpfer und keine Spieler. Weiterhin braucht es Spieler mit guten Nerven. Der Hoffmann ist eher ein Feingeist...

Das kommt im Moment nicht so gut an... ;(

captainsangria
2006-04-18, 10:44:08
Die kämpfen im Moment gar nicht. Die sind nur lethargisch. Deswegen regt sich doch der Reuter so auf... ;(

Und gerade Euer Mann steht eben in der Kritik, weil seine Spielweise im Moment einfach nicht gefragt ist. Die Fans fordern Kämpfer und keine Spieler. Weiterhin braucht es Spieler mit guten Nerven. Der Hoffmann ist eher ein Feingeist...

Das kommt im Moment nicht so gut an... ;(

Das ist der Feingeist der jetzt bei uns fehlt und wir auf den 6.Platz abgerutscht sind und jetzt wahrscheinlich nicht mal in die UEFA-Cup Plätze kommen werden :mad:

Der Steffen ist ein Spieler der immer mit der feinen Klinge spielt und eher dirigiert und die abschließenden Passes gibt. Kämpfen müssen vorne andere.

Ajax
2006-04-18, 10:52:41
Laut Präsident Lehner und Finanzboos Ziffzer müssen 8 bis 10 Millionen aufgebracht werden um die Finanzlücke schließen zu können und die Lizenz zu bekommen. Stichtag der Lizenzvergabe ist Ende Mai.

daraus ergibt sich, dass Ziffzer die Löwen in den nächsten 5 Wochen vor der Insolvenz retten muss. ;(

Im Moment sehen die Auflagen des DFBs wahrscheinlich so aus, dass der Etat nicht einmal für die Regionalliga langt. Wenn es einen Zwangsabstieg aus finanziellen Gründen gibt, dann bis in die Bayernliga.

Deswegen ist Ziffzer viel unterwegs und sucht weitere Möglichkeiten der Finanzierung.

So oder so, werden die Tage des Steffen gezählt sein... :usad: Und auch ein Derby ist in sehr weite Ferne gerutscht...

captainsangria
2006-04-18, 10:55:57
Laut Präsident Lehner und Finanzboos Ziffzer müssen 8 bis 10 Millionen aufgebracht werden um die Finanzlücke schließen zu können und die Lizenz zu bekommen. Stichtag der Lizenzvergabe ist Ende Mai.

daraus ergibt sich, dass Ziffzer die Löwen in den nächsten 5 Wochen vor der Insolvenz retten muss. ;(

Im Moment sehen die Auflagen des DFBs wahrscheinlich so aus, dass der Etat nicht einmal für die Regionalliga langt. Wenn es einen Zwangsabstieg aus finanziellen Gründen gibt, dann bis in die Bayernliga.

Deswegen ist Ziffzer viel unterwegs und sucht weitere Möglichkeiten der Finanzierung.

So oder so, werden die Tage des Steffen gezählt sein... :usad: Und auch ein Derby ist in sehr weite Ferne gerutscht...

:eek: dann werd ich wohl noch lange nicht in die AA kommen können ;(

Ajax
2006-04-18, 11:03:25
:eek: dann werd ich wohl noch lange nicht in die AA kommen können ;(

Hast Du das gar nicht gewußt? :eek: Was meinst Du denn, warum Karl Auer (ein Name, ein Programm :ucrazy:) gehen mußte?

Ich dachte, die Situation wäre bekannt... :usad:

captainsangria
2006-04-18, 11:05:56
Hast Du das gar nicht gewußt? :eek: Was meinst Du denn, warum Karl Auer (ein Name, ein Programm :ucrazy:) gehen mußte?

Ich dachte, die Situation wäre bekannt... :usad:

ich verfolge die deutsche BL nicht mehr so interessiert. nur mehr ergebnisse und tabellen, aber mehr auch schon nicht mehr :usad:
ab und zu sonntags mittag die fußball-live-talk-runde am DSF vor/zumittag

Nick Nameless
2006-04-18, 15:17:30
ROFL habt ihr das blaue Auge von Kahn gesehen? So FETT. ;D

habs gerade im DSF gesehen, ist von Rensing beim Aufwärmen angeschossen worden.
Das is' ja während der Premiere-Vorberichterstattung in der AA passiert, als der Moderator gerade mit 'm Rummenigge unten am Spielfeldrand sprach. Als die Kamera den Unfall live einfing, bekam der Moderator fasst einen Orgasmus. Aus einem stinknormalen Interview wurde eine hochdramatische und mehrminütige "Anschlag auf Kahn" (live auf Premiere) Sendung. Echt nur lol. ;D

Aber mal ernsthaft: Was hat der Oli da eigentlich gemacht? Wo waren seine Hände, als er den Ball in die Fresse bekam? Imo Glück im Unglück. Wäre dies während dem Spiel passiert, dann hätten wir heute die nächste Pannen-Oli-Diskussion.

@Aachen
Freut mich auch ungemein für die. Eine überragende Saison gespielt. Und die geile Atmo am Tivoli ist sowieso eine Bereicherung für die BuLi. Außerdem bin ihnen immer noch sehr dankbar, dass sie uns vor zwei Jahren ganz unverhofft den Vortritt gelassen haben.

Schroeder
2006-04-18, 15:23:35
Das is' ja während der Premiere-Vorberichterstattung in der AA passiert, als der Moderator gerade mit 'm Rummenigge unten am Spielfeldrand sprach. Als die Kamera den Unfall live einfing, bekam der Moderator fasst einen Orgasmus. Aus einem stinknormalen Interview wurde eine hochdramatische und mehrminütige "Anschlag auf Kahn" (live auf Premiere) Sendung. Echt nur lol. ;D

Aber mal ernsthaft: Was hat der Oli da eigentlich gemacht? Wo waren seine Hände, als er den Ball in die Fresse bekam? Imo Glück im Unglück. Wäre dies während dem Spiel passiert, dann hätten wir heute die nächste Pannen-Oli-Diskussion.
Ich hab in dem Moment zufällig hingeschaut, ok wirklich genau konnte ichs nicht erkennen (dafür saß ich zuweit oben diesmal), aber als Kahn dann liegen blieb, naja, mein Vater fluchte, und ich eh, auch.
Das witzige war, man rief dann glatt auch übern Stadionsprecher Berd Dreher aus, er möge sich doch bitte mal in der Kabine melden :upara:. Stimmung war ganz ok, Schickeria hat bisweilen ganz hübsch Gas gegeben, war aber nicht so toll wie gegen Juve, obwohl die Bielefelder-Fans auch ganz hübsch Balett gemacht haben.

mapel110
2006-04-19, 22:23:50
Ismael ist für 3 Spiele gesperrt worden wegen der Tätlichkeit. Ist scho recht hart. Saison fast vorbei für ihn. Aber sowas muss auch härter bestraft werden als der Kampf um den Ball.

Ajax
2006-04-19, 22:28:19
Ismael ist für 3 Spiele gesperrt worden wegen der Tätlichkeit. Ist scho recht hart. Saison fast vorbei für ihn. Aber sowas muss auch härter bestraft werden als der Kampf um den Ball.

3 Spiele Sperre sind in Ordnung. Da kann er sich nicht beschweren. Er muss einfach besser lernen, sich zurück zu halten. So was hat er einfach nicht zu machen. Unverständlich... ;(

Nick Nameless
2006-04-20, 00:15:09
3 Spiele Sperre sind in Ordnung. Da kann er sich nicht beschweren. Er muss einfach besser lernen, sich zurück zu halten. So was hat er einfach nicht zu machen. Unverständlich... ;(
Das hat euer Felix bei Premiere aber nicht so hingenommen. Er bemängelte die Verhältnisse, weil Ismael gesperrt wurde, der Gegenspieler jedoch, der provoziert haben soll, von einer Strafe verschont bleibt. Ich konnte da einmal mehr nur staunend mit dem Kopf schütteln. Ich kann Magath irgendwie nicht leiden. Manchmal hat er tolle "Auftritte", keine Frage, aber die bekloppten sind eindeutig in der Überzahl. ;(

Abraxaς
2006-04-20, 00:17:58
Aber mal ernsthaft: Was hat der Oli da eigentlich gemacht? Wo waren seine Hände, als er den Ball in die Fresse bekam? Imo Glück im Unglück. Wäre dies während dem Spiel passiert, dann hätten wir heute die nächste Pannen-Oli-Diskussion.

.

Hab ich auch gedacht,ist aber beschreibend für seine immer schwächer werdenden Leistungen.

Ajax
2006-04-20, 08:11:32
Das hat euer Felix bei Premiere aber nicht so hingenommen. Er bemängelte die Verhältnisse, weil Ismael gesperrt wurde, der Gegenspieler jedoch, der provoziert haben soll, von einer Strafe verschont bleibt. Ich konnte da einmal mehr nur staunend mit dem Kopf schütteln. Ich kann Magath irgendwie nicht leiden. Manchmal hat er tolle "Auftritte", keine Frage, aber die bekloppten sind eindeutig in der Überzahl. ;(

Ach, so muss er es doch representieren. Er muss in der Öffentlichkeit seinen Spieler in Schutz nehmen. Das der Dalovic auch nicht ganz unschuldig war, hat sogar der Manager von Bielefeld (Saftig) zu gegeben.
In der Kabine kann der Felix seinen Spielern dann ja immer noch die Leviten lesen...

Aber das in der Beziehung immer anders bemessen wird ist irgendwo auch klar, das muss eben jeder Spieler sich erst verinnerlichne. Man steht eben unter besonderer Beobachtung...

Was magst Du denn nicht am Felix?? :confused: Ist er Dir nicht professionell genug? Findest Du es nicht gut, wenn er die Interessen seines Vereins, bei dem er angestellt ist, vertritt? Oder bemängelst Du nur die Art und Weise?

captainsangria
2006-04-20, 08:15:00
Ismael ist für 3 Spiele gesperrt worden wegen der Tätlichkeit. Ist scho recht hart. Saison fast vorbei für ihn. Aber sowas muss auch härter bestraft werden als der Kampf um den Ball.

schau dir mal an, was bei uns in Ö voriges Wochenende passiert ist:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3365542.html

:eek:

Nick Nameless
2006-04-20, 13:47:58
Ach, so muss er es doch representieren. Er muss in der Öffentlichkeit seinen Spieler in Schutz nehmen. Das der Dalovic auch nicht ganz unschuldig war, hat sogar der Manager von Bielefeld (Saftig) zu gegeben.
Warum muss er da seinen Spieler unter allen Umständen in Schutz nehmen? Ich mein', was denkt sich Magath, wenn er öffentlich ernsthaft die Meinung vertritt, dass der Spieler, der Arschloch sagt genauso bestraft gehört, wie der, der dem anderen dafür den Kiefer bricht, um es mal überspitzt auszudrücken. Dass verbal auf dem Platz viel stattfindet ist nunmal schon immer so, nicht zu vermeiden und schwer bis gar nicht zu ahnden.

Aber das in der Beziehung immer anders bemessen wird ist irgendwo auch klar, das muss eben jeder Spieler sich erst verinnerlichne. Man steht eben unter besonderer Beobachtung...
Eben. Die Regeln sind klar. Die "Gesetze", dass ein verbaler Austausch im Fußball dazu gehört und unbestraft bleibt, auch. Schlagen und Treten is' dagegen nicht und wird bestraft. Das war schon zu Magaths aktiver Zeit so.

Was magst Du denn nicht am Felix?? :confused: Ist er Dir nicht professionell genug? Findest Du es nicht gut, wenn er die Interessen seines Vereins, bei dem er angestellt ist, vertritt? Oder bemängelst Du nur die Art und Weise?
Na, mit solchen Auftritten, wo die Sachlage eigentlich klar ist - auch wenn sie gegen den FCB spricht. Was ist das? Unprofessionell, dumm? Ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie scheint er die "Bayern-Philosophie" einfach falsch zu interpretieren..... bis zur Albernheit. Hitzfeld war auch immer mit ganzem Herzen Bayern-Trainer, das hat man gemerkt, er hat sich aber nie zu dermaßen absurden Äußerungen hinreißen lassen. War die Sache klar, hat er ohne viel Worte elegant und charmant (Floskel: "Darf er sich nicht provozieren lassen.") einen Haken drunter gesetzt. Magath hockt das, guckt wie eine Dogge und nörgelt wild drauf los. Einfach nervig und unsympathisch, sorry. ;(


EDIT:
"Für uns ist das Vorgehen des DFB absurd, Ismael darf niemals gesperrt werden", hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag in der "Bild" erklärt. Trainer Felix Magath sah durch die Ermittlungen gar einen "Eingriff von Außen in den Wettbewerb". Das wollte Hilpert so nicht stehen lassen. "Die machen einen Riesenterror und tun gerade so, als sei ihr Spieler unschuldig und unser Vorgehen etwas Außergewöhnliches", sagte er dem kicker und fügte an: "Wir werden nicht den Eindruck entstehen lassen, dass man uns einschüchtern könnte. Wir ziehen die Sache knallhart durch!"

Ismaels Sperre haben die Bayern akzeptiert. Magath freilich versteht sie nicht: "Der Kontrollausschuss soll lieber mal ermitteln, ob Dalovic in der gleichen Szene nicht ein elfmeterwürdiges Foul begangen hat."
:rolleyes: :| ;(

Ajax
2006-04-20, 14:13:56
Hm... Ich weiß eigentlich nicht, wo das Problem ist. Jammern andere Vereine nicht auch? Ich will ja keine Namen nennen, aber können wir uns nicht darauf einigen, adss die Vereine für ihren Vorteil versuchen die Presse zu gewinnen? Warum sollen die Bayern da eine Ausnahme sein?

Sollen sie doch dieselben Möglichkeiten nutzen, wie die anderen auch. Das ist doch legitim.

Ob es sinnvoll ist einen Spieler in Schutz zu nehmen, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, in dem Fall entscheidet das das Management (Rummenigge). Da wird dem Felix nicht viel übrig bleiben. Ihn deswegen charakterlich zu beurteilen... :uponder: Klar. Ist Dein gutes Recht und blöd klingt es allemal... ;)
Zur Sperre: Ist wirklich blöd, da es auf die Zielgerade der Meisterschaft geht. Da war der gute Ismael gar nicht clever. Nun gut. Seine erste Saison bei den Bayern. So schnell wird ihm das nicht mehr passieren.

Nick Nameless
2006-04-20, 16:11:28
Hm... Ich weiß eigentlich nicht, wo das Problem ist. Jammern andere Vereine nicht auch? Ich will ja keine Namen nennen, aber können wir uns nicht darauf einigen, adss die Vereine für ihren Vorteil versuchen die Presse zu gewinnen? Warum sollen die Bayern da eine Ausnahme sein?
Jaein. Ich habe ich das in der krassen Form selten erlebt, muss dir allerdings Recht geben, dass allgemein natürlich viel durch die Vereins-Brille geredet wird. Der Horst Köppel hat sich beim Elfmeter-Foul von Keller gegen Barbarez in meinen Augen auch ein wenig zum Kasper gemacht.

Ob es sinnvoll ist einen Spieler in Schutz zu nehmen, kann ich leider nicht sagen.
Wegen mir kann er ja Ismael in erster Linie bzw. mit dem ersten Satz in Schutz nehmen in dem er sagt, dass er massiv provoziert wurde und das dies bei einem so "wichtigen Spiel" (bla bla bla ;)) an den Nerven zerrt. Im nächsten Satz dann ein "aber er darf sich da natürlich dennoch nicht zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, aber das weiß er selbst" und die Situation ist souverän gemeistert. Na ja, so denk' ich halt.

Da wird dem Felix nicht viel übrig bleiben. Ihn deswegen charakterlich zu beurteilen... :uponder: Klar. Ist Dein gutes Recht und blöd klingt es allemal... ;)
Au, nein, nicht doch. Charakterlich kann ich ihn überhaupt nicht beurteilen, weil ich ihn ja nicht kenne. Ich kann nur die TV-Auftritte beurteilen und die finde ich einfach oft ...eh... suboptimal. Und nur auf der kleinen Grundlage bin ich halt so frei und sage: Ich mag ihn nicht - wie andere Kahn oder Lehmann. Verzeih's mir. ;)

Metalmaniac
2006-04-20, 17:36:13
In dieser Beziehung gebe ich @Nick Nameless durchaus mal recht. Mir als Bayern-Fan gefallen diese merkwürdigen und teilweise unrealistischen Auftritte im Fernsehen von F. Magath auch immer seltener. Natürlich nimmt ein Trainer seine Spieler in Schutz, aber die Art und Weise in diesem Fall ist hirnrissig. Dalovic kann natürlich nicht bestraft werden. Wobei ich nach Ansicht der allerdings zugegebenermaßen nicht optimalen Bilder des Vorgangs eher vermutet hätte, daß der Armine Ismael festgehalten hat und der sich mit dieser Bewegung mehr oder weniger Luft verschafft hat (so hat es R.Saftig ja scheinbar auch gesehen). Sei es drum, jetzt können wenigstens die häufig hier vertretenen Stimmen vom Bayern-Bonus bei nichtgeahndeten Vergehen leiser werden.

Übrigens gab es gestern auf Premiere den nächsten skurilen Auftritt Magaths, als er sich partout nicht zur Leistung von Lehmann äußern wollte, sich geradezu vehement dagegen wehrte. kann ich jetzt hier schlecht beschreiben, aber fiel mir äußerst unangenehm auf. Auch wenn der Reporter im Studio natürlich immer wieder penetrant nachbohrte, so war die bockige Art Magaths irgendwie peinlich.

Ich war übrigens anfangs durchaus Fan seiner Art. Aber inzwischen, wo es scheinbar mal nicht so richtig geradeaus läuft, läßt er in meinen Augen die nötige Souveränität häufig vermissen und kommt zuweilen sehr kleinkariert daher. Er sollte nicht immer nur Streicheleinheiten an seine Spieler öffentlich verteilen, sondern auch mal durchaus angebrachte Kritik an den mangelnden Leistungen der vergangenen Wochen üben. Das brauch selbstverständlich nicht in Einzelkritik ausarten, aber etwas mehr Realismus könnte nicht schaden. Wobei er hoffentlich intern schon deutlichere Worte finden dürfte.

Nick Nameless
2006-04-20, 18:14:07
Auch wenn der Reporter im Studio natürlich immer wieder penetrant nachbohrte.....
Aber hallo, richtig, das war ja auch nicht mehr feierlich und hat Magath sichtlich (und verständlicherweise) genervt, aber trotzdem, die nervige Presse ist nichts Neues und damit muss der Trainer eines europäischen Vorzeige-Klubs einfach besser umgehen können. Das ist einfach ziemlich schwaches Niveau momentan. Vor allem kann Magath ja auch anders. Er hatte, wie bereits erwähnt, auch schon richtig "gute Momente".

Nick Nameless
2006-04-20, 18:16:26
--- doppelt ---

captainsangria
2006-04-20, 21:29:43
Ö BuLi :eek:

Admira-Spieler Mohsen Faraji ist am Donnerstag mit einer Sperre von 20 Spielen belegt worden. Der Bundesliga-Strafsenat reagierte damit auf die Ausschreitungen beim Match der Südstädter gegen Wacker Tirol am Samstag. Zuvor waren bereits die Admira-Spieler Nino Bule (neun Spiele), Mahir Saglik (drei Spiele) und Gerd Wimmer (zwölf Spiele) sowie die Tirol-Spieler Zeljko Pavlovic (vier Spiele) und Hannes Aigner (zwei Spiele Sperre) bestraft worden.

http://sport.orf.at/060420-27881/27882bigstory_txt.html

Ajax
2006-04-20, 22:00:38
Aber hallo, richtig, das war ja auch nicht mehr feierlich und hat Magath sichtlich (und verständlicherweise) genervt, aber trotzdem, die nervige Presse ist nichts Neues und damit muss der Trainer eines europäischen Vorzeige-Klubs einfach besser umgehen können. Das ist einfach ziemlich schwaches Niveau momentan. Vor allem kann Magath ja auch anders. Er hatte, wie bereits erwähnt, auch schon richtig "gute Momente".

Ja. Stimmt. Aber Magath ist eben nicht Hitzfeld. Die Bayernführung wollte nach Hitzfeld einen harten Hund. Den haben sie geholt. Er macht seinen Job und gut ist. Die Souveränität wird er sich schon noch aneignen. Die kommt spätestens mit den Erfolgen... ;) *scherz*

Magath hat in Interviews gute Momente? :uponder:

Ich kann leider kein Premiere schauen, aber wenn ich das so höre, ärgere ich mich, dass ich keinen Satelliten-Empfang habe... ;(

Nick Nameless
2006-04-20, 23:19:16
Die kommt spätestens mit den Erfolgen... ;) *scherz*
OT: Ich bin gespannt, ob Magath auch noch über die nächste Saison hinaus Bayern-Trainer sein wird. Stichwort Champions League: Noch mal so ein Aus im Achtel- oder Viertelfinale könnte imo ziemlich kritisch für ihn werden. ;)

Magath hat in Interviews gute Momente? :uponder:
Oh ja, wenn er (mal) gut drauf ist, dann hat er auch schon mal Dinge gesagt, die mir ein breites Grinsen abgeringt haben. ;)

Ajax
2006-04-22, 09:41:02
ich verfolge die deutsche BL nicht mehr so interessiert. nur mehr ergebnisse und tabellen, aber mehr auch schon nicht mehr :usad:
ab und zu sonntags mittag die fußball-live-talk-runde am DSF vor/zumittag

Gut, gegen den KSC haben die Löwen mit 2:0 gewonnen. Das Trainingslager hat doch geholfen. Wie heisst die platte Phrase: Über den Kampf ins Spiel finden...

Jetzt haben die Mietzekatzen 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Fans können definitiv besser schlafen, immerhin stehen nur noch 10 Mio für das Budget aus. :|

xaverseppel
2006-04-22, 15:51:00
Leverkusen fürht in Hamburg!! ;D ;D ;D

Nick Nameless
2006-04-22, 15:52:40
Geiles Spiel in Hamburg. Hätten schon längst mehr Tore (vor allem für Hamburg) sein können.

Blaze
2006-04-22, 16:28:38
Geiles Spiel in Hamburg. Hätten schon längst mehr Tore (vor allem für Hamburg) sein können.

Allerdings... :mad:

Blaze
2006-04-22, 17:07:47
0:2 ... das wars ... die Meisterschaft ist weg ;(

Blackbird23
2006-04-22, 17:29:26
Hammer die Eintracht gewinnt in Stuttgart 2:0!!1

Tidus
2006-04-22, 18:54:04
bvb 2:1 =)

Bl@de
2006-04-22, 19:18:02
vfb 0:2
wohooo mitm vfb gehts richtig bergab seit trap weg ist. jetzt stimmts schon hinten nichtmehr. damals wars hinten sicher ... aber na ja ich sag ja nix ... trap war scheiße und mit veh gehts knallhart bergauf

Aqualon
2006-04-22, 21:10:18
Hammer die Eintracht gewinnt in Stuttgart 2:0!!1
Aber echt, ich hab schon gedacht ich träume, als ich heute auf den Ticker geschaut hab und es stand auf einmal 0:2, obwohl 4 min vorher noch 0:0 war.

Schade, dass die anderen auch gewonnen haben, aber nächsten Spieltag wird der Sack zugemacht.

Aqua

Bubba2k3
2006-04-23, 02:38:31
HSV 0:2 verloren. Meisterschaft ade und um die direkte CL-Teilnahme müssen sie jetzt auch wieder zittern.

Nick Nameless
2006-04-23, 18:23:32
Mal wieder ordentlich was los am Bruchweg..... wird zwar nicht für 'n Punkt reichen, aber was soll's. :uhippie:

Blaze
2006-04-23, 18:34:37
Auch Backe...ich hätte ja gedacht dass sie das 2:0 zumindest irgendwie bis in die Pause retten können, oder ein 2:1 wär auch noch okay gewesen...aber DAS... :uhippie:

Ich wette Mainz verbrezelt das Ding noch 2:5 X-D

Abraxaς
2006-04-23, 18:36:21
Hauptsache Bremen gewinnt heute,dann hängt ihnen wenigstens Schalke nicht mehr im Rücken.

Metalmaniac
2006-04-23, 18:40:31
Mal wieder ordentlich was los am Bruchweg..... wird zwar nicht für 'n Punkt reichen, aber was soll's. :uhippie:

Wenn Bayern weiterhin so spendabel wie bisher ist, zuerst Hoeness mit Worten, dann die Abwehr auf'm Platz, ist das nichtmal ausgeschlossen (der Punkt). Allerdings sollte Euer Keeper sich etwas beruhigen und die Bayern nicht allzu sehr reizen durch solch aggressive Dummheiten. Aber Euer Manager sagte in der Halbzeit ja schon daß dies harmlos wäre gegenüber der früheren Art von Wetklo. Er wäre schon viel ruhiger geworden. Na denn. :cool:

Blaze
2006-04-23, 19:08:48
80. Minute und Mainz scheints wirklich zu schaffen das Unentschieden über die Zeit zu retten :eek:

Bubba2k3
2006-04-23, 19:18:05
Hauptsache Bremen gewinnt heute,dann hängt ihnen wenigstens Schalke nicht mehr im Rücken.


Dann kommt Bremen dem HSV zu nahe. Das möchte ich aber nicht. :nono:

Blaze
2006-04-23, 19:20:17
Die Spiele sind aus...die großen Verlierer heissen Bremen und Schalke :ufinger:

Hätten wir bloß gestern gegen Leverkusen gewonnen dann wären es nur noch 2 Punkte ;(

Nick Nameless
2006-04-23, 19:27:37
Oh man, wenn Zidan kurz vor Schluss da das 3:2 macht, dann brechen aber alle Dämme. Aber mal Spaß beiseite: Mit dem Punkt können wir natürlich gut leben. =)

@Metal
Ja, ich weiß, der Weti is' n Hitzkopf - und Schauspieler, was mich viel mehr stört. :rolleyes:

EDIT: Oha, Herr Kahn sammelt @Premiere gerade weiter Pluspunkte bei mir. ;D

Metalmaniac
2006-04-23, 19:28:58
Die Spiele sind aus...die großen Verlierer heissen Bremen und Schalke :ufinger:

Hätten wir bloß gestern gegen Leverkusen gewonnen dann wären es nur noch 2 Punkte ;(

Hätte, wäre, wenn. Vielleicht wäre Bayern dann auch ganz anders ins Spiel gegangen. Ist also müßig darüber zu lamentieren. Seit froh, daß Euch von unten heute nicht ein Team gefährlich nahe gekommen ist. Dann wäre ich am letzten Spieltag gespannt gewesen im direkten Duell.

Bubba2k3
2006-04-23, 19:30:03
Die Spiele sind aus...die großen Verlierer heissen Bremen und Schalke :ufinger:

Hätten wir bloß gestern gegen Leverkusen gewonnen dann wären es nur noch 2 Punkte ;(


Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht, als ich gesehen habe, dass die Bayern nur Unentschieden gespielt haben. Das ist jetzt mit der Niederlage gestern noch ärgerlicher. :(

WTC
2006-04-23, 19:31:13
Oh man, wenn Zidan kurz vor Schluss da das 3:2 macht, dann brechen aber alle Dämme. Aber mal Spaß beiseite: Mit dem Punkt können wir natürlich gut leben. =)

@Metal
Ja, ich weiß, der Weti is' n Hitzkopf - und Schauspieler, was mich viel mehr stört. :rolleyes:

EDIT: Oha, Herr Kahn sammelt @Premiere gerade weiter Pluspunkte bei mir. ;D

zu deinem edit: was machter denn gerade?

Nick Nameless
2006-04-23, 19:37:10
zu deinem edit: was machter denn gerade?
Er hat die 05er und vor allem die Fans über 'n grünen Klee gelobt und hofft, dass sie drin bleiben.

Bubba2k3
2006-04-23, 19:43:16
Er hat die 05er und vor allem die Fans über 'n grünen Klee gelobt und hofft, dass sie drin bleiben.


Damit die Bayern auch im nächsten Jahr wieder einfache Gegner haben. :biggrin: Sorry, kleiner Scherz. Naja, andererseits was soll er sonst sagen ? Das die alle blöd sind und er hofft, dass die absteigen ? Dann kommen die doch nicht heil mit dem Bus vom Stadion weg.

Nick Nameless
2006-04-23, 19:52:41
Damit die Bayern auch im nächsten Jahr wieder einfache Gegner haben. :biggrin:
Ja ja, einfach, klar. Ich denke, die Bayern hatten mindestens ein Dutzend einfachere Spiele diese Saison als gegen die Mainzer. :P ;)

Ajax
2006-04-23, 21:09:54
Warum nicht? Mainz ist doch sympathisch... ;)

Den Aussetzer von Wetklo ignorieren wir einfach mal... ;)
Aber knapp wird es dennoch, aber zumindest ist mit da Silva wieder ein guter an Bord.

xaverseppel
2006-04-27, 16:08:18
Will jetzt kein extra Topic aufmachen:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php?fcb_sid=61defa1284cd159a5704a020dad4dc0f

Wollte nur zeigen, wieso sozial die Bayern doch sind. Von wegen sie wären arrogant usw.
Sie helfen sogar ihrem erzrivalen.

hmx
2006-04-27, 16:34:35
Die heöfen nur aus Eigeninteresse.

Übrigens:
"Der Vorsitzende Richter des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch aus Poing (Bayern), hat BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball am heutigen Donnerstag Mittag darüber informiert, dass er auf eine Einzelrichter-Entscheidung verzichten und stattdessen eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes anberaumen wolle. Diese Verhandlung wird voraussichtlich nächste Woche Donnerstag, am 4. Mai 2006 stattfinden. Wörns ist deshalb in jedem Fall für das Bundesligaspiel am kommenden Dienstag (2. Mai, 20 Uhr) bei Hannover 96 für den BVB spielberechtigt."

Und Micoud bekommt wohl drei Sperre. Da ist wohl einer BVB-Fan...
Das ist echt die reinste Mafia...

Nick Nameless
2006-04-27, 16:38:39
Will jetzt kein extra Topic aufmachen:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php?fcb_sid=61defa1284cd159a5704a020dad4dc0f

Wollte nur zeigen, wieso sozial die Bayern doch sind. Von wegen sie wären arrogant usw.
Sie helfen sogar ihrem erzrivalen.
Mir kommen die Tränen, echt. :rolleyes:

1) Hat auch der FCB nichts zu verschenken:
"Demnach kauft der FC Bayern für elf Millionen Euro die Anteile von 1860 an der Stadion-GmbH. In spätestens vier Jahren kann der TSV 1860 diese Anteile für die gleiche Summe zuzüglich Zinsen zurück kaufen."

2) Seid und bleibt ihr dennoch arrogant. Wobei ich das nicht mal immer für schlecht halte btw. Gesunde Arroganz halte bei der Stellung, die der FCB im deutschen Fußball einnimmt, für ganz normal.

captainsangria
2006-04-27, 17:58:34
"Ohne diese Aktion des FC Bayern hätten wir uns verabschiedet", beschrieb Ziffzer die dramatische Lage der "Löwen", die bis Ende Juni von einem Minus von fast sieben Millionen Euro geplagt würden. Mit der Überschreibung der Anteile an der Stadion-Gesellschaft wird der FC Bayern bis zur Rückzahlung alleiniger Besitzer der 340 Millionen Euro teuren Allianz Arena. Die in Raten zu zahlenden elf Millionen sollen die "Löwen" plus einem Zinssatz von 6,5 Prozent in spätestens vier Jahren zurückzahlen, so die notariell abgesicherte Vereinbarung. Dann soll 1860 auch wieder zum gleichberechtigten Stadionpartner aufsteigen können. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) sprach von einer "guten Lösung" für den Münchner Fußball.

Hintergedanken anyone?

Metalmaniac
2006-04-27, 21:38:33
Hintergedanken anyone?


Welche Hintergedanken? Bayern hat folgende Vereine in der Vergangenheit bei Geldsorgen sofort in irgendeiner Form unterstützt (und das sind nur die, von denen ich Kenntnis habe) :
Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld
FC St.Pauli
Eintracht Frankfurt
1.FC Köln
Zudem, wenn irgendwo in Deutschland irgendein Unglück passiert und jemand ruft Uli Hoeness an, dann versucht er, wenn es zeitlich irgendwie möglich ist, ein Benefizspiel mit so gut wie allen Stars zugunsten der Opfer zu ermöglichen. So geschehen z.B. vor einigen Jahren in Remscheid gegen eine dortige Auswahl nach einem schweren LKW-Unglück (wo dieser in ein Haus gedonnert ist). Oder vor einigen Jahren hatte ich mal Montags kurz vor Weihnachten im BR3 die Sendung "Blickpunkt Sport" geschaut. Dort wünschte der Moderator am Ende der Sendung (ich glaube, es war sogar Waldi!) dem damaligen Studiogast Thomas Strunz, einen erholsamen Weihnachtsurlaub. Doch der erwähnte, daß man noch zwei Tage zur Verfügung stehen müßte, da man irgendwo im Alpenvorland ein Benefizspiel gegen eine dortige Amateurauswahl bestreiten würde, dessen Einnahmen einer Familie mit vielen Kindern zugute kommen würden, dessen Familienoberhaupt bei einem schweren Unfall tödlich verunglückt war. Sowas bekommt man normalerweise gar nicht mit, aber Mehmet Scholl erwähnte mal in einem Interview, daß sowas durchaus öfter vorkommt und er in dieser Beziehung keinen besseren Menschen mit einem größeren Herzen als Uli Hoeness kennen würde. Wenn mal kein Spiel zustande kommen kann (was bei dem vollen Terminkalender natürlich verständlich ist), dann gibt es u.U. eben Geld- oder ggfs. Sachspenden. Das ist wirklich alles Tatsache, aber wird halt nicht an die große Glocke gehängt, es wird eben gehandelt. Damit will ich natürlich keinesfalls behaupten, daß andere Vereine kein soziales Engagement zeigen. Allerdings kam damals raus, daß auch der ein oder andere Westverein (naheliegend, oder?) in der Remscheid-Sache gefragt wurde, aber entweder wurde aus Zeitgründen abgesagt (eher zweifelhaft zu beurteilen), oder ein anteiliges Honorar verlangt. :mad:

Ajax
2006-04-27, 21:42:25
Hintergedanken anyone?

Natürlich. Was machen denn die Bayern, wenn der TSV nicht mehr liquide ist? Schau mal, der Verein ist mit 27 Spielern in die Saison gestartet und hat in der Winterpause noch zwei weitere Leute verpflichtet. Ich will ja nichts sagen, aber der Hoffmann ist sicherlich für gutes Geld gekommen. Klar, steht ihm ja auch zu.

So wird indirekt das Management der 60er in die Pflicht genommen. Denn die Bayern müssen ja auch das Risiko tragen. :|

Tidus
2006-04-27, 21:43:35
Welche Hintergedanken? Bayern hat folgende Vereine in der Vergangenheit bei Geldsorgen sofort in irgendeiner Form unterstützt (und das sind nur die, von denen ich Kenntnis habe) :
Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld
FC St.Pauli
Eintracht Frankfurt
1.FC Köln
Zudem, wenn irgendwo in Deutschland irgendein Unglück passiert und jemand ruft Uli Hoeness an, dann versucht er, wenn es zeitlich irgendwie möglich ist, ein Benefizspiel mit so gut wie allen Stars zugunsten der Opfer zu ermöglichen. So geschehen z.B. vor einigen Jahren in Remscheid gegen eine dortige Auswahl nach einem schweren LKW-Unglück (wo dieser in ein Haus gedonnert ist). Oder vor einigen Jahren hatte ich mal Montags kurz vor Weihnachten im BR3 die Sendung "Blickpunkt Sport" geschaut. Dort wünschte der Moderator am Ende der Sendung (ich glaube, es war sogar Waldi!) dem damaligen Studiogast Thomas Strunz, einen erholsamen Weihnachtsurlaub. Doch der erwähnte, daß man noch zwei Tage zur Verfügung stehen müßte, da man irgendwo im Alpenvorland ein Benefizspiel gegen eine dortige Amateurauswahl bestreiten würde, dessen Einnahmen einer Familie mit vielen Kindern zugute kommen würden, dessen Familienoberhaupt bei einem schweren Unfall tödlich verunglückt war. Sowas bekommt man normalerweise gar nicht mit, aber Mehmet Scholl erwähnte mal in einem Interview, daß sowas durchaus öfter vorkommt und er in dieser Beziehung keinen besseren Menschen mit einem größeren Herzen als Uli Hoeness kennen würde. Wenn mal kein Spiel zustande kommen kann (was bei dem vollen Terminkalender natürlich verständlich ist), dann gibt es u.U. eben Geld- oder ggfs. Sachspenden. Das ist wirklich alles Tatsache, aber wird halt nicht an die große Glocke gehängt, es wird eben gehandelt. Damit will ich natürlich keinesfalls behaupten, daß andere Vereine kein soziales Engagement zeigen. Allerdings kam damals raus, daß auch der ein oder andere Westverein (naheliegend, oder?) in der Remscheid-Sache gefragt wurde, aber entweder wurde aus Zeitgründen abgesagt (eher zweifelhaft zu beurteilen), oder ein anteiliges Honorar verlangt. :mad:

Bayern hat ja sogar dem BVB damals Hilfe angeobten, was ich als BVB Fan niemals erwartet hätte.

Bin trotzdem froh, dass der BVB die hilfe nich angenommen hat...

Metalmaniac
2006-04-27, 21:52:24
Bayern hat ja sogar dem BVB damals Hilfe angeobten, was ich als BVB Fan niemals erwartet hätte.

Bin trotzdem froh, dass der BVB die hilfe nich angenommen hat...

Wie ich das nur vergessen konnte! :wink:

P.S.: Obwohl ich eben beim Schreiben immer gegrübelt hatte, das da noch ein großer Verein (verzeihung Ihr anderen ;) ) dabei war, bin nur nicht drauf gekommen, vielleicht weil sie es nicht annahmen. Ist ja auch o.k. so.

Ajax
2006-04-27, 21:57:21
Bayern hat ja sogar dem BVB damals Hilfe angeobten, was ich als BVB Fan niemals erwartet hätte.

Bin trotzdem froh, dass der BVB die hilfe nich angenommen hat...

Stimmt. Ich hoffe ihr habt die Kurve bekommen. Das hat böse ausgeschaut. ;)

xaverseppel
2006-04-28, 07:09:17
Dem BVB wurde nur Geld gespennet oder?

Was bei den anderen
Fortuna Düsseldorf -> ?
Arminia Bielefeld -> ?
FC St.Pauli -> süiel
Eintracht Frankfurt -> Spiel
1.FC Köln -> ??

Tidus
2006-04-28, 07:10:32
Dem BVB wurde nur Geld gespennet oder?

Was bei den anderen
Fortuna Düsseldorf -> ?
Arminia Bielefeld -> ?
FC St.Pauli -> süiel
Eintracht Frankfurt -> Spiel
1.FC Köln -> ??
Dem BVB wurd kein Geld gespendet O_o

Tidus
2006-04-28, 07:12:44
Wie ich das nur vergessen konnte! :wink:

P.S.: Obwohl ich eben beim Schreiben immer gegrübelt hatte, das da noch ein großer Verein (verzeihung Ihr anderen ;) ) dabei war, bin nur nicht drauf gekommen, vielleicht weil sie es nicht annahmen. Ist ja auch o.k. so.
Ich hab den Niebaum noch nie gemocht... nun weiß jeder warum :D
Dortmund muss nach der CL und dem Weltpokal so viel Kohle gehabt haben... und der schmeißt alles ausm Fenster :|

Stimmt. Ich hoffe ihr habt die Kurve bekommen. Das hat böse ausgeschaut. ;)

Allerdings... aber vom neuen Management und vor allem von Bert van Marwijk halte ich sehr viel =)

xaverseppel
2006-04-28, 07:37:20
Dem BVB wurd kein Geld gespendet O_o


Ja was hat Bayern dann gemacht? Ich weiß es net mehr!

Tidus
2006-04-28, 07:38:11
Ja was hat Bayern dann gemacht? Ich weiß es net mehr!
Sie haben finanzielle Unterstützung angeboten, aber der BVB hat abgelehnt.

xaverseppel
2006-04-28, 07:57:56
Sie haben finanzielle Unterstützung angeboten, aber der BVB hat abgelehnt.


ach stimmt. jetzt wo du es sagst, fällt es wie schuppen von den augen :D

Tidus
2006-04-28, 08:00:37
ach stimmt. jetzt wo du es sagst, fällt es wie schuppen von den augen :D
:D bin ja mal gespannt, wie sich 1860 dann nächste Saison schlägt :rolleyes:

Ajax
2006-04-28, 08:18:45
:D bin ja mal gespannt, wie sich 1860 dann nächste Saison schlägt :rolleyes:

Das ist noch etwas früh. Sie müssen erst noch auch den sportlichen Abstieg verhindern. Dann muss der Kader ausgedünnt werden und danach muß ordentlich gewirtschaftet werden. AUßerdem hoffen sie auf Anleihen der Fans.
Schwierig wäre es im Fall eines Abstieges, denn nachdem die Stadionanteile an die Bayern gegangen sind muß man zwingend die Double-AA für Spiele mieten.

Im Endeffekt ist der Verkauf der Anteile nur eine Stundung bis 2010, denn bis dahin haben die 60er eine Rückkauf-Option. Ob sie allerdings in der Lage sind innerhalb von 4 Jahren 10 Mio aufzutreiben ist eher ungewiß. Und hier kommt eigentlich die entscheidende Frage: Schaffen sie es nicht? Bleibt der FC B dann auf 300 Mio Schulden sitzen? :uponder:

Tidus
2006-04-28, 08:24:58
Das ist noch etwas früh. Sie müssen erst noch auch den sportlichen Abstieg verhindern. Dann muss der Kader ausgedünnt werden und danach muß ordentlich gewirtschaftet werden. AUßerdem hoffen sie auf Anleihen der Fans.
Schwierig wäre es im Fall eines Abstieges, denn nachdem die Stadionanteile an die Bayern gegangen sind muß man zwingend die Double-AA für Spiele mieten.

Im Endeffekt ist der Verkauf der Anteile nur eine Stundung bis 2010, denn bis dahin haben die 60er eine Rückkauf-Option. Ob sie allerdings in der Lage sind innerhalb von 4 Jahren 10 Mio aufzutreiben ist eher ungewiß. Und hier kommt eigentlich die entscheidende Frage: Schaffen sie es nicht? Bleibt der FC B dann auf 300 Mio Schulden sitzen? :uponder:
1860 darf auf keinen Fall absteigen... die Konsequenzen würden auch die Bayern spüren... und das wäre eben nicht gut für den deutschen Fußball.

WTC
2006-04-28, 09:00:38
Hintergedanken anyone?

"„Wir machen das nicht aus Brüderlichkeit oder Sympathie zum TSV, sondern aus reinem Eigeninteresse“, betonte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Durch die komplette Übernahme aller Stadionanteile habe man ein enormes Risiko auf sich genommen, erklärte Manager Uli Hoeneß. „Wir haben das Stadion nun mit all seinen Schulden.“ Und das sind über 300 Millionen Euro."

quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php?fcb_sid=7d70ad28967e60b7c08d33228ed44617

Tidus
2006-04-28, 09:06:13
"„Wir machen das nicht aus Brüderlichkeit oder Sympathie zum TSV, sondern aus reinem Eigeninteresse“, betonte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Durch die komplette Übernahme aller Stadionanteile habe man ein enormes Risiko auf sich genommen, erklärte Manager Uli Hoeneß. „Wir haben das Stadion nun mit all seinen Schulden.“ Und das sind über 300 Millionen Euro."

quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php?fcb_sid=7d70ad28967e60b7c08d33228ed44617

Hätten sie was anderes behauptet, hätts auch niemand geglaubt.

Meiner Meinung nach bekommt Bayern ein schweres Problem, wenn 1860 absteigen sollte... und das wäre, wie ich oben schon mal sagte, schlecht für den deutschen Fußball...

Denn wenn das Flagschiff der BULI (und das sage ich als BVB Fan) in Schwierigkeiten geraten, haben wir keinen mehr, der international noch einigermaßen mithalten kann.

Ajax
2006-04-28, 09:30:27
Hätten sie was anderes behauptet, hätts auch niemand geglaubt.

Meiner Meinung nach bekommt Bayern ein schweres Problem, wenn 1860 absteigen sollte... und das wäre, wie ich oben schon mal sagte, schlecht für den deutschen Fußball...

---snip---

Mann muss das schon im Zusammenhang sehen. Es gibt viele Fans der Roten, die nicht dafür sind, den Blauen zu helfen. Das heisst die Spitze der Bayern muss isch auf gehörigen Gegenwind der Fans einstellen. Und man darf nicth vergessen, dass die 10 Mio im Einkauf fehlen werden. Das ist für einen erfolgsverwöhntent Verein ein herber Rückschlag. Die Führung ha tnur zähneknirschend dem Vorschlag zugestimmt.

Tidus
2006-04-28, 09:32:37
Mann muss das schon im Zusammenhang sehen. Es gibt viele Fans der Roten, die nicht dafür sind, den Blauen zu helfen. Das heisst die Spitze der Bayern muss isch auf gehörigen Gegenwind der Fans einstellen. Und man darf nicth vergessen, dass die 10 Mio im Einkauf fehlen werden. Das ist für einen erfolgsverwöhntent Verein ein herber Rückschlag. Die Führung ha tnur zähneknirschend dem Vorschlag zugestimmt.
Sie müssen den 60ern helfen... tun sies nicht, muss der Club Insolvenz anmelden... Im Zusammenhang mit der Aliianz Arena, hätten die Bayern dann ein Riesenproblem, wo es um weit mehr als 10 Millionen gehen würde...

So haben sie das kleinere Übel gewählt.

Ajax
2006-04-28, 09:42:42
Sie müssen den 60ern helfen... tun sies nicht, muss der Club Insolvenz anmelden... Im Zusammenhang mit der Aliianz Arena, hätten die Bayern dann ein Riesenproblem, wo es um weit mehr als 10 Millionen gehen würde...

So haben sie das kleinere Übel gewählt.

Das Stadion gehört erstmal der Allianz Arena München Stadion GmbH (http://www.allianz-arena.de/de/wir-ueber-uns/vereine/) . Und erst in zweiter Linie hatten/haben die beiden Münchner Vereine Anteile an der GmbH... ;)

Mit der Aktion wurde einfach die Insolvenz (http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/06516.php) der Löwen vermieden.

Zu Ziffzer: er hätte wegen "Verschleppung" ins Gefängnis müssen... ;(

Tidus
2006-04-28, 09:44:09
"„Wir machen das nicht aus Brüderlichkeit oder Sympathie zum TSV, sondern aus reinem Eigeninteresse“, betonte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Durch die komplette Übernahme aller Stadionanteile habe man ein enormes Risiko auf sich genommen, erklärte Manager Uli Hoeneß. „Wir haben das Stadion nun mit all seinen Schulden.“ Und das sind über 300 Millionen Euro."

quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php?fcb_sid=7d70ad28967e60b7c08d33228ed44617
Ajax, da zitier ich einfach mal das.

Ajax
2006-04-28, 10:09:11
Ajax, da zitier ich einfach mal das.

Ja, ich versuche doch nur detaillierter auf die Gründe einzugehen, denn ich denke, dass nicht jeder weiß, dass das Stadion nur aus privater Finanzierung entstanden ist. Es gab keinerlei öffentliche Gelder, obwohl eigentlich klar ist, dass es genügend Gründe für eine öffentliche Finanzierung gibt.

Betrachte es auch mal von der Seite des Wettbewerbes. Warum wird z.B. die Bielefelder Alm bezuschusst, aber die Double-AA nicht? Und gleichzeitig müssen beide Vereine auch noch das finanzielle Risiko tragen... :|

xaverseppel
2006-04-28, 12:44:48
Ja, ich versuche doch nur detaillierter auf die Gründe einzugehen, denn ich denke, dass nicht jeder weiß, dass das Stadion nur aus privater Finanzierung entstanden ist. Es gab keinerlei öffentliche Gelder, obwohl eigentlich klar ist, dass es genügend Gründe für eine öffentliche Finanzierung gibt.

Betrachte es auch mal von der Seite des Wettbewerbes. Warum wird z.B. die Bielefelder Alm bezuschusst, aber die Double-AA nicht? Und gleichzeitig müssen beide Vereine auch noch das finanzielle Risiko tragen... :|


Von wem wird die Bielefelder Alm bezuschusst?

Ich wusste eigentlich schon von anfang, das es ein Fehler war mit den 60er ein Stadion zu bauen

Ajax
2006-04-28, 13:02:15
Von wem wird die Bielefelder Alm bezuschusst?

Ich wusste eigentlich schon von anfang, das es ein Fehler war mit den 60er ein Stadion zu bauen

Folge (http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_business/index.php?template=studentische_projekte&diplomarbeiten=bistolopoulos) dem Link... ;)

Das ist im übrigen ja ein normaler Vorgang, denn in den meisten Fällen versprechen sich die Kommunen davon auch Einnahmen.

Hier (http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=43) gibtt es das Ganze nochmal in Kurzform. Da sieht man die Betieligung von Stadt(Kommune) und dem Land NRW...

xaverseppel
2006-04-28, 16:25:09
Keine lust so viel zu lesen!

Bei der AA ist es das jeweils die hälfe bayern und 60 zahlt fürs stadion. die infrastrukur zahlt bayern und die stadt. Anders ging es leider nicht!

Metalmaniac
2006-04-28, 17:18:34
Verstehe ich trotzdem irgendwie nicht so ganz was der Unterschied des Risikos für Bayern ist, wenn sie den 60ern nicht geholfen hätten und jetzt (habe auch kein BWL-Studium o.ä. hinter mir :rolleyes: ) Es gibt diese Aussage: Durch die komplette Übernahme aller Stadionanteile habe man ein enormes Risiko auf sich genommen, erklärte Manager Uli Hoeneß. „Wir haben das Stadion nun mit all seinen Schulden.“ Und das sind über 300 Millionen Euro." Und was wäre dann anders gewesen wenn sie 1860 einfach hätten kaputt gehen lassen? Wäre das dann nicht aufs gleiche rausgekommen? Klärt mich mal auf, bitte! Oder hat Bayern lediglich Angst das dann die 60er Anteile an deren Gläubiger oder sonstwelche u.U. obskuren Finanzdienstleister o.ä. gegangen wären, wodurch man dann keine Planungssicherheit mehr in der Zukunft gehabt hätte?

xaverseppel
2006-04-28, 17:30:55
Wenn 1860 in 4 Jahren immer noch nicht das geld, sind sie weg. Bis dahin hat aber Bayern genügend Zeit zu schauen und planen was sie in so einem Fall machen.
Sie haben den 60er jetzt geholfen, weil sie jetzt diese Zeit nicht haben. Die 60er wären am Dienstag nur noch geschichte gewesen (okay vielleicht übertriben, aber egal). Somit hätte Bayern aufeinen schlag die gesamten schulden. Das ist schon hart.
Jetzt haben sie zwar auch, aber immer noch mit dem Gedanken in 4 Jahren kommen die Löwen wieder.

Verstanden?
Alles ein wenig komliziert

Ach und eins kommt auch noch hinzu.
Die 60 er zahlen ja jetzt immer noch dafür das sie in der AA spielen dürfen und zahlen noch ein weg die Baukosten ab. Und dann sind da noch die Einnahmen der Logen. Jetzt stell dir mal vor 60 wäre weg. Dann hätte Bayern ein Problem von heute auf morgen. Aber jetzt haben sie das Problem vielleicht erst in 4 Jahren.

Tidus
2006-05-02, 20:37:18
:eek:

Hertha wird abgefertigt

xaverseppel
2006-05-02, 20:38:14
Köln liegt zurück hat aber schon über 10 Ecken!! Hoffentlich schiessen sie noch ein Tor

Tidus
2006-05-02, 20:40:29
Hannover - Dortmund = Fußball zum abgewöhnen :rolleyes:

Metalmaniac
2006-05-02, 20:58:22
Tidus[/POST]']Hannover - Dortmund = Fußball zum abgewöhnen :rolleyes:

Was ich mitbekomme aber ausschließlich von Dortmund, oder? Weil Hannover stürmt und stürmt. Müßte von Rechts wegen schon mind. 3:0 stehen. So ist's nur ein mageres 1:0! Hamburg mogelt sich scheinbar auch wieder so durch, begünstigt durch ein Eigentor unseres "Jungnationalspielers" Sinkiewicz in der 3.min! Gladbach schießt mit den ersten beiden Torchancen überhaupt zwei Tore und stellt das Spiel, daß nicht nur durch das 1:0 von Vitteck zugunsten Nürnbergs lief. auf den Kopf. Und in Berlin könnte es trotz der komfortablen Führung von Leverkusen noch spannend werden bedingt durch den Anschlußtreffer kurz vor Halbzeit. Gute Spiele mit einigen Toren. Weiter so.


P.S.: Scheiß Nachtschicht gleich. Deshalb werde ich die letzten Minuten nicht mitbekommen.

Nick Nameless
2006-05-02, 21:32:43
Die Frühlingstemperaturen scheinen Wirkung zu zeigen: Gute Spiele, soweit ich das in der Konferenz sehen kann. =)

hmx
2006-05-02, 21:41:36
Hamburg aber echt schwach...

MooN
2006-05-02, 21:47:56
Was is mit Gladbach los?!

Nick Nameless
2006-05-02, 21:58:28
hmx[/POST]']Hamburg aber echt schwach...
Stimmt. War ein "dreckiger" Sieg - ein bisschen wie im Bayern-Stil.

Was is mit Gladbach los?!
Was soll los sein? Gladbach ist nach Duisburg das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga: 1 Sieg, 5 Remis, 10 Niederlagen, 13:32 Tore.

Bubba2k3
2006-05-02, 22:03:39
Für mich steht nach diesem halben Spieltag fest, ...

- der HSV hat die CL sicher,
- Leverkusen ist im UEFA-Pokal und
- Köln und Duisburg steigen ab.

Damit sind wohl die meisten Entscheidungen gefallen.

hmx
2006-05-02, 22:05:51
nana, wenn Werder morgen gewinnt ist der 2te platz noch nicht sooo sicher ;)

Bubba2k3
2006-05-02, 22:10:59
hmx[/POST]']nana, wenn Werder morgen gewinnt ist der 2te platz noch nicht sooo sicher ;)


Naja, 100%ig sicher natürlich nicht, aber selbst wenn Bremen morgen gewinnt, hat der HSV immer noch 4 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen. Theoretisch ist noch alles möglich, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Tidus
2006-05-03, 06:56:21
Ich würd mal sagen:

Endlich hat der BVB seine Torchancen mal genutzt :biggrin:

captainsangria
2006-05-03, 06:58:33
...und die 60er wieder mal verloren ;(

Tidus
2006-05-03, 06:59:30
captainsangria[/POST]']...und die 60er wieder mal verloren ;(

Naja, langsam fangen die Bayern wohl an zu zittern :D

captainsangria
2006-05-03, 07:01:44
Tidus[/POST]']Naja, langsam fangen die Bayern wohl an zu zittern :D

Platz 14 und noch 4 Punkte auf den 15. ;(
Ob das noch gut ausgeht?

Tidus
2006-05-03, 07:02:41
captainsangria[/POST]']Platz 14 und noch 4 Punkte auf den 15. ;(
Ob das noch gut ausgeht?

Das könnt noch mal eng werden.

Was haben die 60er fürn Restprogramm?

captainsangria
2006-05-03, 07:04:07
Tidus[/POST]']Das könnt noch mal eng werden.

Was haben die 60er fürn Restprogramm?

33. Spieltag: 1860 München – 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 07.05.2006, 15 Uhr)

34. Spieltag: Energie Cottbus – 1860 München (Sonntag, 14.05.2006, 15 Uhr)

Tidus
2006-05-03, 07:05:42
captainsangria[/POST]']33. Spieltag: 1860 München – 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 07.05.2006, 15 Uhr)

34. Spieltag: Energie Cottbus – 1860 München (Sonntag, 14.05.2006, 15 Uhr)

Gegen Saabrücken sollten sie gewinnen, wenn sie da verlieren, siehts wohl ganz düster aus...

Metalmaniac
2006-05-03, 07:56:09
Bubba2k3[/POST]']Naja, 100%ig sicher natürlich nicht, aber selbst wenn Bremen morgen gewinnt, hat der HSV immer noch 4 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen. Theoretisch ist noch alles möglich, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Dann muß der HSV aber zur Hertha, während Bremen zu Hause die wohl abgestiegenen Kölner empfängt. Am letzten Spieltag käme es dann zum Showdown zwischen Bremen und dem HSV im direkten Vergleich! Also unter den Gesichtspunkten sind 4 Punkte in der Tabelle noch kein Ruhekissen.

Tidus
2006-05-03, 07:57:21
Metalmaniac[/POST]']Dann muß der HSV aber zur Hertha, während Bremen zu Hause die wohl abgestiegenen Kölner empfängt. Am letzten Spieltag käme es dann zum Showdown zwischen Bremen und dem HSV im direkten Vergleich! Also unter den Gesichtspunkten sind 4 Punkte in der Tabelle noch kein Ruhekissen.

Unterschätz Köln nicht. Die spielen mitlerweile guten Fußball, auch wenn sie wohl abgestiegen sind.

Ajax
2006-05-03, 08:00:58
captainsangria[/POST]']...und die 60er wieder mal verloren ;(

:mad: :mad: Ein paar spielen genauso, wie sie Verträge für die Regional-/Bayernliga haben... :mad:

Sorry. Aber es wird Zeit, dass der Schoko ein paar von denen mal kräftig in den Arsch tritt... :|

Nick Nameless
2006-05-03, 18:14:32
Mal was Anderes: Was haltet ihr eigentlich von Relegationsspielen, die ja gerade wieder diskutiert werden?

Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen! Klar bringen solche Duelle Spannung, Dramatik und Mehreinnahmen mitsich, aber ich sehe es von der anderen Seite: Da spielt und arbeitet ein Team ein ganzes Jahr, 34. Spiele, steht verdient auf Platz 3 der zweiten Liga und muss nun gegen den 16. der ersten Liga ran und scheitert vielleicht in ein, zwei Spielen. Noch krasser wäre es beim Ersten der zweiten Liga gegen den Letzten der ersten Liga. Aktuell wäre das Aachen gegen Duisburg. Aachen spielt eine Granaten-Saison und Duisburg stand fast das ganze Jahr über auf 17 oder 18. Stellt euch vor, jetzt käme es zur Begegnung und aufgrund 'nem schlechten Tag und/oder verletzungsbedingten Ausfällen verliert Aachen das Hinspiel bei Duisburg mit 3:0..... diese Relegationsspiele stellen für mich die Leistungsverhältnisse eines ganzen Jahres auf den Kopf. Deswegen bin ich ganz klar DAGEGEN!

Bubba2k3
2006-05-03, 18:45:03
Metalmaniac[/POST]']Dann muß der HSV aber zur Hertha, während Bremen zu Hause die wohl abgestiegenen Kölner empfängt. Am letzten Spieltag käme es dann zum Showdown zwischen Bremen und dem HSV im direkten Vergleich! Also unter den Gesichtspunkten sind 4 Punkte in der Tabelle noch kein Ruhekissen.

Naja, wie Hertha zu Hause in der Lage ist zu spielen, hat man ja gestern gegen Leverkusen gesehen. ;)

hmx
2006-05-03, 19:18:25
Lverkuse ist z.Zt. aber auch besser drauf als der HSV und hat eine bessere Offensive...

Bubba2k3
2006-05-03, 20:09:48
Ja, das stimmt schon. Aber ich denke mal, dass Hertha nicht mehr so gut drauf ist.

hmx
2006-05-03, 20:19:51
Yeah 2:0...und Spielkultur vom feinsten bei Bremen :D :)
och neee...jetzt graupt sich Diusburg zu zwei Toren 3:2...

Gunaldo
2006-05-03, 21:26:44
die BL blüht ja richtig auf bei dem wetter ;)
echt geil, so viele tore!

schweini endlich mal wieder ne bude beim fcb und der hammer: tor von küntzel bei arminia!!

hmx
2006-05-03, 21:28:41
Duisburg nur am mauern...typisch...

hoffentlich gewinnt Mainz!

edit: Werder, OMG dazu sag ich wohl nix mehr :rolleyes:

edit2: endlich, das wars dann hoffentlich 5:3...

Senfgnu
2006-05-03, 21:46:37
wow, mittlerweile 3-5 für Bremen. die Mauer scheint etwas durchlässig zu sein :D

hmx
2006-05-03, 21:47:35
Und 3:0 für Mainz, sauber...dann kann WOB ja noch absteigen... :D

Bubba2k3
2006-05-03, 21:57:58
Bayern gewinnt und ist immer noch 5 Punkte vor dem HSV. Damit dürfte die Meisterschaft wohl endgültig entschieden sein. Da müssten schon mehrere Wunder passieren, wenn die das noch vergeigen.

Ajax
2006-05-03, 22:04:26
Nick Nameless[/POST]']Mal was Anderes: Was haltet ihr eigentlich von Relegationsspielen, die ja gerade wieder diskutiert werden?

---snip---

Ist schon alleine in Bezug auf den Etat eigentlich fragwürdig. Denn der Zweitligist wird nicht mit demselben Etat die Saison beginnen können. Weiterhin ist keine richtige Planungssicherheit gegeben. Gut, wenn jemand gegen den Abstieg kämpft auch nicht, aber so wird das ganze für Zwei Mannschaften noch weiter hinausgezögert. Letztendlich stärke ich damit indirekt die teams aus der ersten Liga, kann mir persönlich nicht vorstellen, dass z.B. Cottbus gegen Lautern Land sehen würde. :|

Nick Nameless
2006-05-03, 22:06:07
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, liebe Bayern, gewinnt am Wochenende in Lautern und feiert eure Meisterschaft..... dann bleiben wir nämlich ganz sicher drin. Ich wäre euch ewig dafür dankbar! :ulove: :)

Ps. AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG! :ucatch:

hmx
2006-05-03, 22:08:11
Ajax[/POST]']Ist schon alleine in Bezug auf den Etat eigentlich fragwürdig. Denn der Zweitligist wird nicht mit demselben Etat die Saison beginnen können. Weiterhin ist keine richtige Planungssicherheit gegeben. Gut, wenn jemand gegen den Abstieg kämpft auch nicht, aber so wird das ganze für Zwei Mannschaften noch weiter hinausgezögert. Letztendlich stärke ich damit indirekt die teams aus der ersten Liga, kann mir persönlich nicht vorstellen, dass z.B. Cottbus gegen Lautern Land sehen würde. :|

Ausserdem nimmt man damit dafür die Spannung aus dem Ligabetrieb, da is da dann ja nicht mehr um alles geht. Besser würde ich da schon Playoffs um die Meisterschaft finden...

Werder jetzt so gut wie sicher dritter, es sei denn Schulden06 holt noch 20 Tore auf ;D ;D ;D

Ajax
2006-05-03, 22:08:33
Nick Nameless[/POST]']Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, liebe Bayern, gewinnt am Wochenende in Lautern und feiert eure Meisterschaft..... dann bleiben wir nämlich ganz sicher drin. Ich wäre euch ewig dafür dankbar! :ulove: :)

Ps. AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG! :ucatch:

X-D Schaun mer mal, ob der Ballack spielt... X-D

hmx
2006-05-03, 22:10:19
Nick Nameless[/POST]']Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, liebe Bayern, gewinnt am Wochenende in Lautern und feiert eure Meisterschaft..... dann bleiben wir nämlich ganz sicher drin. Ich wäre euch ewig dafür dankbar! :ulove: :)

Ps. AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG! :ucatch:

Nayn! Gewinnt ma eure Spiele, dann seid ihr sicher drin :). Aber WOB muss raus!

Nick Nameless
2006-05-03, 22:17:47
hmx[/POST]']Nayn! Gewinnt ma eure Spiele, dann seid ihr sicher drin :). Aber WOB muss raus!
Ach, ich bin einfach nur total neben der Spur - vor Freude. Ich will einfach endlich den Klassenerhalt und euch alle knuddeln. :love2: :anonym: :lol:
Aber mit einem Sieg gegen Schalke06 (EDIT: mein natürlich 04; verdammt, du bist schuld hmx X-D) zu Hause den Klassenerhalt zu sichern wäre natürlich auch gigantisch! =)

Bubba2k3
2006-05-03, 22:23:31
Nick Nameless[/POST]']Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, liebe Bayern, gewinnt am Wochenende in Lautern und feiert eure Meisterschaft..... dann bleiben wir nämlich ganz sicher drin. Ich wäre euch ewig dafür dankbar! :ulove: :)

Ps. AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG! :ucatch:

Da ich immer noch möchte, dass der HSV es vielleicht doch noch schafft, kann ich Deine Bitte leider nicht für gut befinden.

Nick Nameless
2006-05-03, 22:30:43
Bubba2k3[/POST]']Da ich immer noch möchte, dass der HSV es vielleicht doch noch schafft, kann ich Deine Bitte leider nicht für gut befinden.
Ach ihr Hamburger, tolle Saison, die Überraschung, fast sicher Tabellenzweiter und damit direkt für die CL qualifiziert, was wollt ihr denn noch alles!? ;)

Gunaldo
2006-05-03, 22:31:49
hmx[/POST]'] Aber WOB muss raus!


!!!!!!

hmx
2006-05-03, 22:32:45
Hmmm bin ma gespannt, ob das geheule wegen Micoud losgeht...

TeleTubby666
2006-05-03, 22:33:53
Danke an die Eintracht!

Jetzt nur noch hoffen, dass WOB und Klautern beide nächste Woche verlieren und Lautern das Entscheidungsspiel gewinnt.

Dann kann man diese grauenhafte Saison endlich abhaken...

Edit@hmx: Nein, Bremen darf sowas :|

Ajax
2006-05-03, 22:40:47
hmx[/POST]']Hmmm bin ma gespannt, ob das geheule wegen Micoud losgeht...

Warum nicht? Er hat zwei Tore gemacht und eins vorbereitet. Und wenn Schalke nicht in Sevilla gespielt hätte, dann wäre über eine Strafe verhandelt worden. Der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wird auf alle Fälle aufkommen... :|

Bubba2k3
2006-05-03, 22:43:44
Nick Nameless[/POST]']Ach ihr Hamburger, tolle Saison, die Überraschung, fast sicher Tabellenzweiter und damit direkt für die CL qualifiziert, was wollt ihr denn noch alles!? ;)

Wir wollen ALLES !!!

Ole ole ole ole super Hamburg, HSV.

hmx
2006-05-03, 22:44:48
Naja davon, das Poulsen das ganze provoziert und auch bei der Rudelbildung schön am Trickot von Micoud gezerrt hat und dann schön theatralisch gefallen ist redet keiner. Da braucht sich Schalke dann garnicht aufregen, deren Spieler sind mit Abstand die hinterhältigsten und unfairsten der Liga...

Blaze
2006-05-03, 23:25:03
Nick Nameless[/POST]']Ach ihr Hamburger, tolle Saison, die Überraschung, fast sicher Tabellenzweiter und damit direkt für die CL qualifiziert, was wollt ihr denn noch alles!? ;)

Meisterschaft, Champions League und Weltpokal gewinnen...was auch sonst? :cool:

Mähman
2006-05-03, 23:31:32
Ich freue mich für Mainz, eine der sympathischsten Mannschaften der Bundesliga. Die Mainzer sollten es nun wirklich schaffen, oben zu bleiben. Schade um Köln. Ich hoffe, dass sich letztlich Kaiserslautern noch auf Kosten von Wolfsburg rettet. Und Werder wird den HSV noch überholen. Wenn der HSV nämlich in Berlin nicht gewinnt und die letzte Partie gegen Werder verliert, reicht es für die Bremer, sofern diese am Wochenende gegen Köln gewinnen.

hmx
2006-05-03, 23:55:38
Wenn ich Micoud so spielen seh macht es mich traurig. Vielleicht geht er nächste Saison und dann war es heute sein letztes Spiel für Werder :(.
Dabei ist er einer der wenigen in der BL die Welklasse und ein bischen vom Fleir der ganz grossen verspühn. Solche Spieler, solche Regisseure, wie ihn gibts nur ganz wenige... ;(

ollix
2006-05-04, 01:59:08
Micoud war wirklich genial heute. Die Gattung des klassischen Spielmachers scheint aber auszusterben und gleichwertiger Ersatz wäre wohl nicht zu bekommen - glaube aber dennoch, daß er bleibt. :)

Metalmaniac
2006-05-04, 07:21:29
ollix[/POST]']Micoud war wirklich genial heute. Die Gattung des klassischen Spielmachers scheint aber auszusterben und gleichwertiger Ersatz wäre wohl nicht zu bekommen - glaube aber dennoch, daß er bleibt. :)

Er ist wirklich zu großem in der Lage, aber seien wir mal ehrlich, er zeigt es zu selten. Ist ein klein wenig so einer, den man allgemeinhin "Schönwetter-Fußballer" nennt. Wenn alles zusammenpasst, dann ist er genial, um nicht zu sagen "Weltklasse". Aber das ist zu selten und diese Seltenheit hat sich in letzter Zeit noch gesteigert gegenüber den letzten Jahren.

Nichts desto Trotz könnte man durchaus das Diskutieren anfangen bezüglich der eigentlich gesperrt gehörenden Spieler. Wörns verhindert erst in einer Szene ein sicheres Tor für Hannover um dann wenige Minuten später das Siegtor für den BVB zu erzielen (was sowieso selten genug vorkommt)! Micouds Rolle ist ja schon geschildert worden. Beide haben also maßgeblichen Anteil an den Erfolgen ihrer Mannschaften an diesem Spieltag mit der sicherlich schon länger feststehenden Konsequenz für die leidtragenden Teams, daß Duisburg nun entgültig abgestiegen ist und Hannover zumindest noch zittern muß. Wenn nach den nun folgenden Verhandlungen tatsächlich einer oder gar beide für schuldig gesprochen werden und demnach nun gesperrt werden, fände ich dies schon etwas...wie soll ich es ausdrücken...gewöhnungsbedürftig (wie der Uli sich neuerdings in ähnlichen Fällen artikuliert :biggrin: ).

hmx
2006-05-04, 09:03:59
Metalmaniac[/POST]']Er ist wirklich zu großem in der Lage, aber seien wir mal ehrlich, er zeigt es zu selten. Ist ein klein wenig so einer, den man allgemeinhin "Schönwetter-Fußballer" nennt. Wenn alles zusammenpasst, dann ist er genial, um nicht zu sagen "Weltklasse". Aber das ist zu selten und diese Seltenheit hat sich in letzter Zeit noch gesteigert gegenüber den letzten Jahren.

.

Das mit der Launenhaftigkeit ist aber bei solchen Spielern oft so, damit muss man wohl leben. Aber in der CL und auch sonst wenns drauf ankommt ist er meistens sehr gut...

Tidus
2006-05-04, 09:05:50
Metalmaniac[/POST]']Er ist wirklich zu großem in der Lage, aber seien wir mal ehrlich, er zeigt es zu selten. Ist ein klein wenig so einer, den man allgemeinhin "Schönwetter-Fußballer" nennt. Wenn alles zusammenpasst, dann ist er genial, um nicht zu sagen "Weltklasse". Aber das ist zu selten und diese Seltenheit hat sich in letzter Zeit noch gesteigert gegenüber den letzten Jahren.

Nichts desto Trotz könnte man durchaus das Diskutieren anfangen bezüglich der eigentlich gesperrt gehörenden Spieler. Wörns verhindert erst in einer Szene ein sicheres Tor für Hannover um dann wenige Minuten später das Siegtor für den BVB zu erzielen (was sowieso selten genug vorkommt)! Micouds Rolle ist ja schon geschildert worden. Beide haben also maßgeblichen Anteil an den Erfolgen ihrer Mannschaften an diesem Spieltag mit der sicherlich schon länger feststehenden Konsequenz für die leidtragenden Teams, daß Duisburg nun entgültig abgestiegen ist und Hannover zumindest noch zittern muß. Wenn nach den nun folgenden Verhandlungen tatsächlich einer oder gar beide für schuldig gesprochen werden und demnach nun gesperrt werden, fände ich dies schon etwas...wie soll ich es ausdrücken...gewöhnungsbedürftig (wie der Uli sich neuerdings in ähnlichen Fällen artikuliert :biggrin: ).

Bin ja mal gespannt, ob, wenn Wörns gesperrt wird, es wirklich 5 spiele werden.

Das wäre eine Frechheit, wenn man den Fall mit Ismael vergleicht, erst recht, weil Kießling sagte, dass es keine Tätlichkeit war, wodurch er sich ne Menge Respekt bei mir verdient hat.

Blaze
2006-05-04, 10:41:48
Mähman[/POST]']Wenn der HSV nämlich in Berlin nicht gewinnt und die letzte Partie gegen Werder verliert, reicht es für die Bremer, sofern diese am Wochenende gegen Köln gewinnen.

[ ] Du hast gesehen wie heimschwach Hertha ist
[ ] Du weißt wer die auswärtsstärkste Mannschaft der Bundesliga ist

Zähl 1+1 zusammen und du weißt mit 90%iger Sicherheit wer in Berlin den Platz als Sieger verlässt.

Dann können wir von mir aus auch das Spiel gegen Bremen verlieren, denn: wayne juckts dann noch.

Wäre nur schade um die 150 € die ich für die Tickets geblecht hab...aber gefeiert wird dann so oder so ;)

Tidus
2006-05-04, 10:42:48
Blaze[/POST]'][ ] Du hast gesehen wie heimschwach Hertha ist
[ ] Du weißt wer die auswärtsstärkste Mannschaft der Bundesliga ist

Zähl 1+1 zusammen und du weißt mit 90%iger Sicherheit wer in Berlin den Platz als Sieger verlässt.

Dann können wir von mir aus auch das Spiel gegen Bremen verlieren, denn: wayne juckts dann noch.

Wäre nur schade um die 150 € die ich für die Tickets geblecht hab...aber gefeiert wird dann so oder so ;)

Ich als BVBler hoffe natürlich, dass der HSV die Herthaner wegputzt :D

ollix
2006-05-04, 11:57:32
Metalmaniac[/POST]']Er ist wirklich zu großem in der Lage, aber seien wir mal ehrlich, er zeigt es zu selten. Ist ein klein wenig so einer, den man allgemeinhin "Schönwetter-Fußballer" nennt. Wenn alles zusammenpasst, dann ist er genial, um nicht zu sagen "Weltklasse". Aber das ist zu selten und diese Seltenheit hat sich in letzter Zeit noch gesteigert gegenüber den letzten Jahren. Also in dieser Saison finde ich ihn wieder verdammt stark, was 8 Tore, 14 Vorlagen und 1x Spieler des Monats auch zeigen. Sicherlich ist er eher ein Schönwetterspieler, aber wenn ich so spielen könnte, hätte ich wohl auch nicht die Lust mich in jeder Situation immer über die Graßnarbe zu kämpfen. :) Er ist besser als letzte Saison und er ist meist präsenter, je wichtiger das Spiel ist. Würde ihn in dieser Saison als genausowichtig wie Klose ansehen - also ganz oben. :)

Nichts desto Trotz könnte man durchaus das Diskutieren anfangen bezüglich der eigentlich gesperrt gehörenden Spieler. Aber man kann ja keinen schuldig sprechen, bevor die Verhandlung war; deswegen gibts keine Wettbewerbsverzerrung - so ist einfach die Situation; das hat für jeden dann eben Vor- oder Nachteile, aber man kann es sich ja nicht aussuchen, wie man es lieber hätte. Es kann genauso für Werder ein Nachteil sein, wenn Micoud für 2 Spiele gesperrt werden würde und somit bei einer potentiellen Sperre ab Duisburg gegen den HSV sonst wieder dabei gewesen wäre.

Ajax
2006-05-04, 13:10:46
ollix[/POST]']---snip---
Aber man kann ja keinen schuldig sprechen, bevor die Verhandlung war; deswegen gibts keine Wettbewerbsverzerrung - so ist einfach die Situation; das hat für jeden dann eben Vor- oder Nachteile, aber man kann es sich ja nicht aussuchen, wie man es lieber hätte. Es kann genauso für Werder ein Nachteil sein, wenn Micoud für 2 Spiele gesperrt werden würde und somit bei einer potentiellen Sperre ab Duisburg gegen den HSV sonst wieder dabei gewesen wäre.

Sehe ich genauso. Erst Verhandlung, danach eventuelle Strafe. Das die Beteiligten sichnicht auf einen Termin einigen konnten, ist imho verständlich. Wir sollten froh sein, dass Schalke so lange international vertreten war. Das Micoud ab und zu das "enfant terrible" raus hängen läßt, wird die Werder Fans kaum stören. Als neutraler Beobachter irritiert es aber durchaus.

Hat er so etwas nötig? :| Egal, die Strafe wird er bekommen. Das kann der DFB kaum durchgehen lassen. Sonst wird die ganze Fairplay-Werbeaktion für den ... ;)

hmx
2006-05-04, 15:03:32
Ajax[/POST]']Sehe ich genauso. Erst Verhandlung, danach eventuelle Strafe. Das die Beteiligten sichnicht auf einen Termin einigen konnten, ist imho verständlich. Wir sollten froh sein, dass Schalke so lange international vertreten war. Das Micoud ab und zu das "enfant terrible" raus hängen läßt, wird die Werder Fans kaum stören. Als neutraler Beobachter irritiert es aber durchaus.

Hat er so etwas nötig? :| Egal, die Strafe wird er bekommen. Das kann der DFB kaum durchgehen lassen. Sonst wird die ganze Fairplay-Werbeaktion für den ... ;)

Da man Leute wie Poulsen und Lincoln auch durchkommen lässt, ist diese Fairplay Aktion sowieso...
Und wer weiss ob er ihn denn wirklich getroffen hat, im Video konnte man nur sehen wie Poulsen sehr theatralisch gefallen ist...

Ajax
2006-05-04, 15:37:01
hmx[/POST]']Da man Leute wie Poulsen und Lincoln auch durchkommen lässt, ist diese Fairplay Aktion sowieso...
Und wer weiss ob er ihn denn wirklich getroffen hat, im Video konnte man nur sehen wie Poulsen sehr theatralisch gefallen ist...

:uponder: Ich kann mich jetzt gar nicht so erinnern, was die gemacht haben sollen. Also Poulsen zumindest hat sich am Boden gewälzt... :confused:

Wenn er unsportlich gehandelt hat, dann wird er genauso dafür bestraft werden.

Was ha denn Lincoln gemacht? Oder meinst Du seine provozierende Art? ;)
Das ist eben typisch BL. Da werden Schauspieler eben noch gefördert. Denke es mir oft bei dem Vata. Was der in Straufraumnähe fliegt... :uponder: Das der sich nicht mal blöd vorkommt. Oder mal daran denkt, dass dadurch negative Assoziationen in Bezug auf seinen Verein entstehen können. :|

Egal. Das müssen die Verantwortlichen schon selber entscheiden...

hmx
2006-05-04, 16:03:32
Ajax[/POST]']:uponder: Ich kann mich jetzt gar nicht so erinnern, was die gemacht haben sollen. Also Poulsen zumindest hat sich am Boden gewälzt... :confused:

Wenn er unsportlich gehandelt hat, dann wird er genauso dafür bestraft werden.

Was ha denn Lincoln gemacht? Oder meinst Du seine provozierende Art? ;)
Das ist eben typisch BL. Da werden Schauspieler eben noch gefördert. Denke es mir oft bei dem Vata. Was der in Straufraumnähe fliegt... :uponder: Das der sich nicht mal blöd vorkommt. Oder mal daran denkt, dass dadurch negative Assoziationen in Bezug auf seinen Verein entstehen können. :|

Egal. Das müssen die Verantwortlichen schon selber entscheiden...

Lincoln ist abgehoben, obwohl er garnicht getroffen wurde, da dass bestimmt schon das 10te mal im Spiel war hat sich Micoud drüber aufgeregt. So ist der ganze Streit zustandegekommen. Soweit ich es in erinnerung hab wurde Micoud von Poulsen dann am Trikot gezerrt, dann stand er hinter ihm und Micouds han ging nach hinten. Dann ist Poulsen nach hinten gesprungen und hat sich aufm boden gewälzt. In einem Interview hat er dann noch eine Sperrung Micouds gefordert und war sonst auch immer spiel immer dabei die bekannte Geste zu machen, die eine Karte fordert...

Bubba2k3
2006-05-04, 16:24:45
Mähman[/POST]']Und Werder wird den HSV noch überholen. Wenn der HSV nämlich in Berlin nicht gewinnt und die letzte Partie gegen Werder verliert, reicht es für die Bremer, sofern diese am Wochenende gegen Köln gewinnen.

Ja ich weiss, das es noch möglich ist, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bremen noch am HSV vorbeizieht.

Bubba2k3
2006-05-04, 19:35:02
Die Entscheidungen des DFB-Sportgerichts sind gefallen. Wörns bekommt 4 Spiele Sperre und Micoud ist für 3 Spiele gesperrt worden.

hmx
2006-05-04, 19:49:05
War mir klar. Für den DFB ist Hauptsache, dass irgendjemand gesperrt wird, wie alles letztendlich zustande gekommen ist ist denen egal. Jetzt also der Freibrief für Poulsen, Lincoln und co. Bravo!

John Williams
2006-05-05, 01:06:09
Das war ja wohl eine durchwachsene Saison für den Vfb Stuttgart, bin immer noch der Meinung das Sammer hätte bleiben sollen.

Ajax
2006-05-05, 08:37:05
John Williams[/POST]']Das war ja wohl eine durchwachsene Saison für den Vfb Stuttgart, bin immer noch der Meinung das Sammer hätte bleiben sollen.

Hätte... ;) Sehr durchwachsene Saison, sie haben dieselbe Punktzahl wie der Club. Die haben kürzlich noch gegen den Abstieg gespielt und unter Meyer eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt.

:uponder: Die Schwaben sind mir ein Rätsel und ich hatte mich so auf Tomasson gefreut. ;(

Tidus
2006-05-05, 08:47:35
Ajax[/POST]']Hätte... ;) Sehr durchwachsene Saison, sie haben dieselbe Punktzahl wie der Club. Die haben kürzlich noch gegen den Abstieg gespielt und unter Meyer eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt.

:uponder: Die Schwaben sind mir ein Rätsel und ich hatte mich so auf Tomasson gefreut. ;(

Der Tomasson hätte gegen Bayern hochkant vom Platz fliegen müssen...

Ich halte von ihm gar nichts mehr...

Tidus
2006-05-05, 08:48:37
Bubba2k3[/POST]']Die Entscheidungen des DFB-Sportgerichts sind gefallen. Wörns bekommt 4 Spiele Sperre und Micoud ist für 3 Spiele gesperrt worden.

Die Sperre für Wörns ist sowas von lächerlich...

Der Gegenspieler (!) hat selbst gesagt, dass es keine Tätlichkeit war...

Ajax
2006-05-05, 08:54:33
Tidus[/POST]']Der Tomasson hätte gegen Bayern hochkant vom Platz fliegen müssen...

Ich halte von ihm gar nichts mehr...

Der war seinerzeit bei Milan gar nicht so schlecht. Verstehe nur nicht, warum er in der BL nicht so ankommt.

Der Mann ist international erfahren, er kann auch mal hinlangen. Das können die Bayern schon ab. Mir ist so einer lieber, als diverse Schwalbenkönige... ;)

Tidus
2006-05-05, 09:00:21
Ajax[/POST]']Der war seinerzeit bei Milan gar nicht so schlecht. Verstehe nur nicht, warum er in der BL nicht so ankommt.

Der Mann ist international erfahren, er kann auch mal hinlangen. Das können die Bayern schon ab. Mir ist so einer lieber, als diverse Schwalbenkönige... ;)

Naja, er hätte beim ersten Mal gut das Knie durchtreten können... das 2. Mal war von hinten in die beine reingetreten... 2 mal ROT.

Warum war er bei Milan denn wohl gut? Sehr gute Mitspieler, die ihn versorgten.

Dykstra
2006-05-05, 09:08:22
Tidus[/POST]']Die Sperre für Wörns ist sowas von lächerlich...

Der Gegenspieler (!) hat selbst gesagt, dass es keine Tätlichkeit war...

Also bitte! Hast du die Szene mal im TV gesehen? Der hat den Kießling fast k.o. geschlagen. Der Kießling wollte nach dem Spiel nur keinen Kollegen hinhängen und hat seine Aussage am nächsten Tag revidiert.
Das der Wörns allerdings noch die Frechheit besitzt, sich nachm Spiel hinzustellen und den Kießling als Schauspieler zu bezeichnen find ich mehr als frech. Das hat ihm wahrscheinlich nochmal ein Spiel Sperre extra eingebracht. :D
Mich freuts auf jeden Fall, ich kann die arrogante Socke sowieso nicht ausstehen. Jetzt können Metzelder und Brzenska zu Beginn der nächsten Saison die Innenverteidigung beim BVB bilden und ich hoff der olle Wörns kommt dann gar nicht mehr in die Stammelf. :P

Tidus
2006-05-05, 09:15:39
Dykstra[/POST]']Also bitte! Hast du die Szene mal im TV gesehen? Der hat den Kießling fast k.o. geschlagen. Der Kießling wollte nach dem Spiel nur keinen Kollegen hinhängen und hat seine Aussage am nächsten Tag revidiert.
Das der Wörns allerdings noch die Frechheit besitzt, sich nachm Spiel hinzustellen und den Kießling als Schauspieler zu bezeichnen find ich mehr als frech. Das hat ihm wahrscheinlich nochmal ein Spiel Sperre extra eingebracht. :D
Mich freuts auf jeden Fall, ich kann die arrogante Socke sowieso nicht ausstehen. Jetzt können Metzelder und Brzenska zu Beginn der nächsten Saison die Innenverteidigung beim BVB bilden und ich hoff der olle Wörns kommt dann gar nicht mehr in die Stammelf. :P

Haben wir verschieden bilder gesehen? Meines Erachtens hat Wörns den Kießling gar nicht im Gesicht getroffen :|

Und dass es Leute gibt, die eine klasse Saisonleistung des derzeit besten deutschen Innenverteidigers nicht akzeptieren können, daran hab ich mich bereits gewöhnt.

hmx
2006-05-05, 13:48:55
Dykstra[/POST]']Also bitte! Hast du die Szene mal im TV gesehen? Der hat den Kießling fast k.o. geschlagen. Der Kießling wollte nach dem Spiel nur keinen Kollegen hinhängen und hat seine Aussage am nächsten Tag revidiert.
Das der Wörns allerdings noch die Frechheit besitzt, sich nachm Spiel hinzustellen und den Kießling als Schauspieler zu bezeichnen find ich mehr als frech. Das hat ihm wahrscheinlich nochmal ein Spiel Sperre extra eingebracht. :D
Mich freuts auf jeden Fall, ich kann die arrogante Socke sowieso nicht ausstehen. Jetzt können Metzelder und Brzenska zu Beginn der nächsten Saison die Innenverteidigung beim BVB bilden und ich hoff der olle Wörns kommt dann gar nicht mehr in die Stammelf. :P

Fair von Kiesling. Es soll ja Spieler geben, die dann noch extra eine Sperre fordern. Und denen glaubt dann auch noch das Sportgericht ihre Aussagen...

hmx
2006-05-06, 15:48:29
OMG grad die Vorarbeit von Klose! Die war sowas von Genial! 1:0 Werder!

edit: yaaaaaa 1:0 für Mainz!

edit2: Klose 2:0 :massa:

up¦²
2006-05-06, 16:35:28
Sensationell!
lautern und hsv führen!!!
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_fussball_live.html :biggrin:

xaverseppel
2006-05-06, 16:53:27
Momentan ist Bayern tortzdem 0:1 Rückstand Meister.
Jetzt muss nur noch Stuttgart en Tor schiessen und der Spieltag ist perfekt!!

up¦²
2006-05-06, 17:00:25
Wieso, wenn lautern und hsv gewinnen entscheidet erst der letzte spieltag:
wenn dortmund dann in münchen gewinnt ... :rolleyes:

Whigga
2006-05-06, 17:04:19
1:1 in Lautern und 3:2 in Berlin

Bayern wir Meister!!!!! Keine 20min mehr

EDIT: Und Hertha das 4:2!!

up¦²
2006-05-06, 17:11:22
Naja, mit 3 satten heimniederlagen darf man auch kein meister werden ... :|
http://www4.mdr.de/scripts/nspotfieber/termine.cfm?Team=11&Liga=2091

xaverseppel
2006-05-06, 17:20:19
Meeeeeeeeeeeeeeeisterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


zum 20ten Mal

ja wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Whigga
2006-05-06, 17:24:36
xaverseppel[/POST]']Meeeeeeeeeeeeeeeisterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


zum 20ten Mal

ja wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Double ist verteidigt!!!

So ein Tag, so wunderschön wie Heute....

up¦²
2006-05-06, 17:26:54
OK - glückwunsch an FCB! :up:

Sharee
2006-05-06, 17:36:54
juhuuuu ... we are the champions

Nick Nameless
2006-05-06, 17:41:32
Freut euch oder flucht, aber wie stand es so schön auf den T-Shirts: "Mainz 05 - Fortsetzung folgt....." ;D :ucatch: :P :D :up:

Ps. Glückwunsch nach München.

misterh
2006-05-06, 18:00:23
Bedankt euch bei Hertha BSC für vorzeitige Deutscher Meister. :biggrin:

Trotzdem finde ich Hertha BSC voll scheisse diese Saison. Zb letzte woche gegen Leverkusen.

Sharee
2006-05-06, 18:04:21
nö, wir danken andreas ottl, fürs bayerische tor

misterh
2006-05-06, 18:06:26
Sharee[/POST]']nö, wir danken andreas ottl, fürs bayerische tor

blödsinn. auch niederlage von Bayern hätte gereicht für Deutsche Meister. Also Hertha sei dank. gibt zu.

hmx
2006-05-06, 18:12:21
Werder war ma wieder soooo geil...und Klose :massa: Wenigstens eine Mannschaft die nen gescheiten Ball spielt und nich so Grottenkick...

Sharee
2006-05-06, 18:14:05
misterh[/POST]']blödsinn. auch niederlage von Bayern hätte gereicht für Deutsche Meister. Also Hertha sei dank. gibt zu.

hm gut, dann danke ich hiermit allen bayerischen spielern die diese saison die tore der bayern schossen und somit zum meistertitel beigetragen haben ... besser?? :biggrin:

Mumins
2006-05-06, 18:31:53
Der letzte Spieltag wird aber trotzdem nochmal spannend. Hamburg und Bremen spielen um Platz 2, Wolfsburg und Lautern um den Abstieg.

Nick Nameless
2006-05-06, 18:35:05
Mumins[/POST]']Der letzte Spieltag wird aber trotzdem nochmal spannend. Hamburg und Bremen spielen um Platz 2, Wolfsburg und Lautern um den Abstieg.
Allerdings. Ich glaub', Bremen schafft das noch. Und Lautern rettet sich, so tot wie Wolfsburg zu sein scheint.... wobei VW ja schon ein Remis reichen würde.

Bubba2k3
2006-05-06, 19:08:24
Tja, da hat es der FC Bayern München mal wieder geschafft und ist Deutscher Meister 2005/06. Glückwunsch.
Der HSV hatte wohl vor diesem Spieltag schon aufgegeben, sonst hätten sie Hertha weggeputzt. Naja, selber schuld, jetzt ist die direkte Qualifikation zur CL auch noch auf der Kippe. Wenn der HSV die CL jetzt auch noch verspielt, haben sie es nicht anders verdient.

Xmas
2006-05-06, 19:29:45
up¦²[/POST]']Naja, mit 3 satten heimniederlagen darf man auch kein meister werden ... :|
http://www4.mdr.de/scripts/nspotfieber/termine.cfm?Team=11&Liga=2091
Satte Heimniederlagen?

Aber schon interessant: Während der HSV kein einziges Mal mehr als drei Tore schoss, Schalke einmal und Bayern dreimal, schaffte Werder die 4+ in dieser Saison gleich zehn Mal (http://www4.mdr.de/scripts/nspotfieber/termine.cfm?Team=95&Liga=2091). Und ein Spiel steht ja noch aus ;)

Matrix316
2006-05-06, 19:42:12
Mumins[/POST]']Der letzte Spieltag wird aber trotzdem nochmal spannend. Hamburg und Bremen spielen um Platz 2, Wolfsburg und Lautern um den Abstieg.Wer den Spielplan machte, musste wirklich schon Hellseher gewesen sein. ;)

Sowas geht doch garnicht. :D

hmx
2006-05-06, 20:16:37
Xmas[/POST]']Satte Heimniederlagen?

Aber schon interessant: Während der HSV kein einziges Mal mehr als drei Tore schoss, Schalke einmal und Bayern dreimal, schaffte Werder die 4+ in dieser Saison gleich zehn Mal (http://www4.mdr.de/scripts/nspotfieber/termine.cfm?Team=95&Liga=2091). Und ein Spiel steht ja noch aus ;)

Ich find der 2. Platz wär für Werder schon verdient. Spielen besser Fussball auch wenn der HSV zwei Punkte Vorsprung hat. Aber der HSV ist nicht so gut wie sein tabellenplatz...

Jubba
2006-05-06, 20:28:21
hmx[/POST]']Ich find der 2. Platz wär für Werder schon verdient. Spielen besser Fussball auch wenn der HSV zwei Punkte Vorsprung hat. Aber der HSV ist nicht so gut wie sein tabellenplatz...

..wieso sind sie dann auf dem Platz?...

Bubba2k3
2006-05-06, 20:47:19
hmx[/POST]']Ich find der 2. Platz wär für Werder schon verdient. Spielen besser Fussball auch wenn der HSV zwei Punkte Vorsprung hat. Aber der HSV ist nicht so gut wie sein tabellenplatz...

Wenn es danach geht, welchen Tabellenplatz eine Mannschaft verdient, hätte wohl jeder von uns eine andere Tabelle. Es zählen einzig und allein die Ergebnisse der Spiele und deshalb steht der HSV eben vor Bremen.

Metalmaniac
2006-05-06, 21:05:03
hmx[/POST]']Ich find der 2. Platz wär für Werder schon verdient. Spielen besser Fussball auch wenn der HSV zwei Punkte Vorsprung hat. Aber der HSV ist nicht so gut wie sein tabellenplatz...

Verdient hat man den Tabellenplatz, an dem man am Ende einer Saison steht. Man kann sich durchaus mal bei einem Turnier durchmogeln, wie es unser Team schon das ein oder andere mal vorgemacht hat bei Weltmeisterschaften, aber nach einer langen Saison gibt es nur wenig Ausreden. Natürlich kann man auch über einen längeren Zeitraum verletzungsbedingtes Pech haben und deshalb seine Ziele nicht erreichen, aber dann passte eben der zweite Anzug nicht. Letztlich kann man sich eben für Schönheit im Fußball nichts kaufen. Finde auch, daß gerade Bremen den schönsten Fußball gespielt hat in dieser Saison und sich sowohl Bayern als aber auch der HSV zu häufig durchgemogelt haben in zu vielen Spielen (vor allem Bayern in einem Großteil der Rückrunde). Aber ich denke, daß die Bremer liebend gerne etwas weniger Glanz und Hurra-Fußball gegen einen Titel eintauschen würden, auch wenn es dabei weniger Spektakel gegeben hätte und mehr zielorientierten Fußball.

P.S.: Und wenn Bayern ihre mit dieser Mannschaft eigentlich vorhandenen großen Möglichkeiten vollends ausschöpfen würden wäre das Gejaule ob ihrer dann zwangsläufig auftretenden Überlegenheit den anderen der Liga gegenüber nur noch größer. So war es doch wenigstens spannend bis fast zum Schluß. Im Februar und März mußte man doch eigentlich befürchten (ich persönlich natürlich eher nicht ;) ), daß sie schon Mitte April als Meister feststehen und am Ende einen neuen Rekord aufstellen würden bezüglich des Punktevorsprungs vor dem Zweiten.

Aqualon
2006-05-06, 21:41:54
Die Eintracht ist endlich gerettet :) Hoffentlich folgt nächste Woche noch ein Sieg gegen Gladbach und die Saison hat ihr Tüpfelchen auf dem i. Vom fast sicheren Abstieger zum Pokalfinale, UEFA-Cup Teilnahme und nicht bis zum letzten Tag gezittert, super Leistung!

Zum Glück ist die Spannung noch nicht ganz raus aus der Liga mit Bremen/HSV um die direkte CL-Quali, Hertha/Dortmund um den UI-Cup Platz und Lautern/Wolfsburg um den 3. Absteiger.

Cool auch die Aussage von Klaus Augenthaler (VfL Wolfsburg): "Wir haben jetzt am Samstag unser Endspiel, das wir uns so sehr gewünscht haben. Schließlich haben wir in unserer Mannschaft nicht so viele Spieler, die schon oft in einem Endspiel standen. Wir hätten schon vor Wochen den Klassenerhalt schaffen können. Jetzt müssen wir uns vorbereiten auf das Endspiel, das wir uns redlich verdient haben."

Da triefts ja nur so vor Sarkasmus ;)

Aqua