PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Sammelthread: Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4

NeoTH
2007-01-22, 18:37:50
Was für CD´s? Die alten PSone Spiele, die können natürlich normal am PC ausgelesen werden und auf den Memstick gepackt werden. Aber die gehackte Firmware dient ja nicht nur dazu Psone Spiele abzuspielen.

NeoTH
2007-01-22, 18:38:27
Vielleicht ist es interessant zu wissen dass auf der PSP nicht einmal das meistverkaufte Spiel seine Entwicklungskosten reingeholt hat.

Und was ist das meistverkaufte Spiel?

xL|Sonic
2007-01-22, 18:40:05
Seit wann ist PSX handheld? Sony bietet Spiele von stationären Konsolen für Geld an, genauso wie es Nintendo auf dem Wii macht.



Oh man, du willst es nicht begreifen oder?
Die PSP ist von der Architektur her der PSX recht ähnlich, weswegen eine Emulation der Spiele recht gut möglich ist. Da es keine vorangegangenen Sony Konsolen gab, besteht eine Form der Abwärtskompatibilät, wenn man sie denn bieten will, nur indem man die einzige Hardware die man darauf emulieren kann dann auch dafür verwendet.
Klar handelt es sich um die Spiele für eine Konsole, aber das ist im Endeffekt egal, da auch auf dem DS ältere Spiele emuliert werden. Das ganze hat nachwievor nix mit dem Wii zu tun.
Oder brauchst du einen Wii um N64 Spiele auf dem DS spielen zu können oder gar Gameboy Spiele etc.?
Nö brauchste nicht, ist auch gar nicht Bestandteil dieser Diskussion.

Es gab auch SEGAs Nomad mit dem man Genesis Spiele zocken konnte auf einem Handheld, aber darum geht es doch gar nicht.



lol, seit wann soll denn deiner Meinung nach das DRM auf der PS3, dass du ja hier mit dem PC vergleichst, gehackt worden sein?



Sagt doch niemand, es geht hier lediglich um die PS Spiele, wovon eines so modifiziert wurde (Hot Shots Golf), dass man auf Grund dieser Basis wiederum andere PS Spiele spielen kann.



nochmals: es geht um Konsolenspiele wie wiederverkauft werden.




Richtig, es geht um emulierte Software für die Handhelds (ob via Software oder Hardware ist erstmal völlig egal). Nicht für irgendwelche Konsolen wie Wii oder PS3.



und wenn du deine Firmware crackst und drauf laufen lässt bist du auch legal.

solange du die modification selbst vornimmst, ist es legal.



;D

Danke, ab diesem Punkt reicht es mir, denn so ein Unfug ist absolut lächerlich.
Klar, wenn mein Windows (man kann nur die Lizenz für den Betrieb erwerben) cracke und verändere, ist alles legal ;D
Du veränderst urheberrechtlich geschützte Software und machst dich damit strafbar, selbst wenn du die Lizenz dafür gekauft hast. Denn diese berechtigt dich nur zur Nutzung, aber nichts zur Modifizierung der eigentlichen Software.
Und die Firmware auf der PSP ist erst recht nicht deine.



Wieso nimmst du dir das nicht selbst zu Herzen? Schreibst ich solle genau lesen, schreibst aber im selben Beitrag gleich mehrmals, dass du etwas nicht peilst, was sehr simpel ist.



Simpel wenn du mich bei etwas quotest und dann darauf nicht antwortest und irgendeinen anderen Quark schreibst? Ahja.

Naja für mich ist jetzt hiermit eh EoD.
Bringt ja nichts, wenn ich dir immer wieder die gleichen Argumente vorkaue.
Ist quasi so als würde ich über Autos reden und du kommst mir mit Motorrädern.


Wenn du deine eigenen CDs auf den Memstick kopierst und das dann abspielst, umgehst du keinen Kopierschutz und kopierst auch nicht illegal. Dann ist das rechtens.


Seit wann kannst du so PS Spiele auf der PSP spielen? ;D
Ich will sehen wie du das machen willst mit der original Sony Firmware.

Gast
2007-01-22, 19:01:34
Oh man, du willst es nicht begreifen oder?
Die PSP ist von der Architektur her der PSX recht ähnlich, weswegen eine Emulation der Spiele recht gut möglich ist. Da es keine vorangegangenen Sony Konsolen gab, besteht eine Form der Abwärtskompatibilät, wenn man sie denn bieten will, nur indem man die einzige Hardware die man darauf emulieren kann dann auch dafür verwendet.
Klar handelt es sich um die Spiele für eine Konsole, aber das ist im Endeffekt egal, da auch auf dem DS ältere Spiele emuliert werden. Das ganze hat nachwievor nix mit dem Wii zu tun.
Oder brauchst du einen Wii um N64 Spiele auf dem DS spielen zu können oder gar Gameboy Spiele etc.?
Nö brauchste nicht, ist auch gar nicht Bestandteil dieser Diskussion.1. gba spiele werden nicht emuliert, sie laufen direkt auf dem nds.
2. Die PSX-Archtektur hat sehr wenig mit der PSP-Architektur gemeinsam, da die PSP eher an PS2 angelehnt ist, und wie wir beide sicher wissen, hatte die PS2 extra hardware verbaut die PSX spiele abspielt. das wäre ja nicht nötig gewesen, wenn es gleiche Architekturen wären.


Sagt doch niemand, es geht hier lediglich um die PS Spiele, wovon eines so modifiziert wurde (Hot Shots Golf), dass man auf Grund dieser Basis wiederum andere PS Spiele spielen kann.Nein, mir ging es dabei um das DRM der PS3 als ich das DRM der PS3 ansprach.



Richtig, es geht um emulierte Software für die Handhelds (ob via Software oder Hardware ist erstmal völlig egal). Nicht für irgendwelche Konsolen wie Wii oder PS3.Nochmals für dich: Es geht hier um Spiele von Standkonsolen die Emuliert werden, nicht um Spiele die dank kompatibler Hardware direkt laufen. Wie z.B. GC->Wii oder GBA->NDS. Du musst doch so langsam den Unterscheid verstehen, falls nicht ist das mein letztes was ich dazu zu dir sage.


...blub...Auf dein Worteverdrehen hab ich keine lust, ich gehe einfach davon aus, dass du es verstehst und wenn du dich hier nur anstellst oder wirklich 0 Peilung hast, was mir wie gesagt egal ist.




Seit wann kannst du so PS Spiele auf der PSP spielen? ;D
Ich will sehen wie du das machen willst mit der original Sony Firmware.
Wenn du die Firmware crackst, kannst du das mit der Offiziellen FW.


Was meinst du weshalb man keine Zugriff auf die GPU hat?Und dazu fällt dir nicht verdrehendes ein? Ich hätte erwartet, dass du deine Tour hier komplett durchziehst, in jedem Bereich.

Gouvernator
2007-01-22, 19:17:47
Eigentlich müsste Sony alle PSX Spiele als Abandonware freigeben.

BrannigansLaw
2007-01-22, 19:29:54
Eigentlich müsste Sony alle PSX Spiele als Abandonware freigeben.

Warum? Solange sie damit Geld verdienen können. Und seit wann geben die Hersteller Spiele als Abandonware frei ;D

Mischler
2007-01-22, 19:57:21
Ich glaube das Problem bei der PSP sind nicht die Hardwareverkaufszahlen sondern die der Software.

Hier mal der Vergleich zwischen PSP und DS im Dezember 06 in den USA:

Hardware:
NDS:1,859,000
PSP:1,077,000

Software:
NDS:5,454,000
PSP:996,000

Die PSP verkauft sich eigentlich ganz gut aber bei den Softwareverkäufen ist der DS haushoch überlegen. Ein Grund dafür ist wohl, dass die PSP Spiele ein gutes Stück teurer sind als die DS Spiele. Natürlich sind sie auch in der Entwicklung deutlich teurer. Die Möglichkeit Spiele zu kopieren (in Verbindung mit den relativ hohen Preisen) dürfte sich auch nicht gerade positiv auf die Softwareverkäufe auswirken.

micki
2007-01-22, 20:04:14
Ich glaube das Problem bei der PSP sind nicht die Hardwareverkaufszahlen sondern die der Software.

Hier mal der Vergleich zwischen PSP und DS im Dezember 06 in den USA:

Hardware:
NDS:1,859,000
PSP:1,077,000

Software:
NDS:5,454,000
PSP:996,000

Die PSP verkauft sich eigentlich ganz gut aber bei den Softwareverkäufen ist der DS haushoch überlegen. Ein Grund dafür ist wohl, dass die PSP Spiele ein gutes Stück teurer sind als die DS Spiele. Natürlich sind sie auch in der Entwicklung deutlich teurer. Die Möglichkeit Spiele zu kopieren (in Verbindung mit den relativ hohen Preisen) dürfte sich auch nicht gerade positiv auf die Softwareverkäufe auswirken.Die PSP ist leider eine warez konsole und daher fuer Entwickler wenig interesant. die NDS-software-verkaeufe schlagen hingegen alle erwartungen. Sogar deutsche Firmen entwickeln massig fuer nds (obwohl das beim gba nicht der fall war), weil es sehr lukrativ ist (sprich: wenig aufwand, grosser markt)

Gouvernator
2007-01-22, 20:07:33
Mit dem PSX-Emu können die dann gleich einpacken. Soviel Aufwand der noch in jedem guten PSX Spiel steckt bringen nicht mal die TOP- PSP Titel mit.

NeoTH
2007-01-22, 20:09:32
Ich glaube das Problem bei der PSP sind nicht die Hardwareverkaufszahlen sondern die der Software.

Hier mal der Vergleich zwischen PSP und DS im Dezember 06 in den USA:

Hardware:
NDS:1,859,000
PSP:1,077,000

Software:
NDS:5,454,000
PSP:996,000

Die PSP verkauft sich eigentlich ganz gut aber bei den Softwareverkäufen ist der DS haushoch überlegen. Ein Grund dafür ist wohl, dass die PSP Spiele ein gutes Stück teurer sind als die DS Spiele. Natürlich sind sie auch in der Entwicklung deutlich teurer. Die Möglichkeit Spiele zu kopieren (in Verbindung mit den relativ hohen Preisen) dürfte sich auch nicht gerade positiv auf die Softwareverkäufe auswirken.

Naja bei DS ist es ja noch einfacher Spiele zu kopieren, es ist einfach immer noch das große Problem das es kaum Hits für die PSP gibt. Man sieht ja anhand von MGS, dass es sich auf jeden fall lohnen kann und das Spiel sogar ein Systemseller ist.

Aber leider gibts davon immer noch zu wenige.

Mischler
2007-01-22, 20:39:58
Naja bei DS ist es ja noch einfacher Spiele zu kopieren

Ich würde sagen bei der PSP ist es viel einfacher. Beim DS braucht man zusätzliche Hardware um Kopien machen zu können. Bei der PSP braucht man eigentlich nur einen Memory Stick der groß genug ist und man muss eben eine PSP mit Firmware <2.81 erwischen.

NeoTH
2007-01-22, 20:58:55
und beim DS brauchst du auch nur nen Stick für 40EUR zu kaufen und das wars, bei der PSP musste immer auf die Firmware und Mainboard Version usw. achten.

Aber das soll glaub nicht das Thema für diesen Thread sein :D

Ajax
2007-01-22, 21:06:24
Hier in diesem Thread gilt dasselbe. Der Nächste, der einen OT-Beitrag verfasst, bekommt einen tag Auszeit, wegen Spam. Ich behalte mir vor, sogar noch einen Schritt weiter zu gehen und solche Beiträge als Trollversuch zu werten.

Corny
2007-02-05, 00:27:03
kann eigentlich jemand definitiv sagen welche CPU in der PSP verbaut ist?

in der C't stand damals mindestens 2mal das es ein Mips R4000 ist, auf Wikipedia steht ein MIPS 32R2

micki
2007-02-05, 01:45:55
der befehlssatz ist der selbe wie auf ps2. duerfte also mips4000 sein

pordox
2007-02-05, 11:32:16
Meine PSP liegt seit einem geschlagenem Jahr einfach nur so rum. In dieser Zeit ist kein einziges Spiel erschienen dass mich interessiert hätte. Das Meiste ist langweilig oder hab ich schon dreifach für eine andere Konsole :) Puh, weg damit.

//Edit: Ah, Metal Slug! Ok, EIN interessantes Spiel ist doch erschienen :D

-nUwi-
2007-02-05, 13:28:21
ich hab sie netmal nen jahr und verkaufe sie jetzt. leider keine gescheite software

pordox
2007-02-05, 20:23:23
Ach ich war heute noch im Laden und hab mir Loco Roco und Ultimate Ghosts'n Goblins geholt :) hab den PSP-Games-Markt zu lange nicht mehr verfolgt und jetzt muss ich doch sagen dass ein paar spassige Sachen zu kaufen sind

Corny
2007-02-05, 22:57:36
der befehlssatz ist der selbe wie auf ps2. duerfte also mips4000 sein

also dürfte der Wikipedia Eintrag falsch zu sein

EL_Mariachi
2007-02-05, 23:09:00
Meine PSP liegt seit einem geschlagenem Jahr einfach nur so rum. In dieser Zeit ist kein einziges Spiel erschienen dass mich interessiert hätte.
Das Meiste ist langweilig oder hab ich schon dreifach für eine andere Konsole :) Puh, weg damit.

//Edit: Ah, Metal Slug! Ok, EIN interessantes Spiel ist doch erschienen :D

same here ... wenn das Ding keinen Internet Browser hätte und mir beim kacken nicht immer so furchtbar langweilg wär, dann hätt ich das Teil wohl auch schon längst verkauft *g*

naja und eigentlich warte ich jetzt nur noch auf GT Mobile *schnief* ...

Gouvernator
2007-02-05, 23:12:04
naja und eigentlich warte ich jetzt nur noch auf GT Mobile *schnief* ...

GT 1 ist besser als GT mobile ... oder GT2.

xL|Sonic
2007-02-05, 23:25:49
Äh ja, alles klar :crazy:

Gouvernator
2007-02-05, 23:35:02
Gibts irgendwann irgendwo was besseres als ORIGINAL?

Also, stell dich nicht so an...

xL|Sonic
2007-02-05, 23:44:54
Also sollte GT Mobile irgendwann noch kommen, dann ist das natürlich deutlich besser als irgendein GT oder GT2 Pixelbrei in 4:3 auf einem 16:9 Screen.

Gouvernator
2007-02-05, 23:53:18
Ich nehme rücksicht auf deine Unwissenheit...
Aber du kannst nicht sagen DAS ist psp game und DAS PSone game. Die sehen von der pixelzahl und Farbe gleich aus. Meist sind Psone Titel noch deutlich besser.
Ich weiss wovon ich spreche... ich hab die meisten psp games... gesehen.

xL|Sonic
2007-02-05, 23:59:44
Das mag sein das du so gut wie jedes PSP Spiel als Iso auf deinem MemStick hattest, jedoch wird ein GT mobile wenn es erscheint eine nahezu 1:1 Umsetzung der PS2 Version sein und den Unterschied sieht selbst ein Blinder, mal abgesehen davon das es den kompletten Bildschirm nutzen wird und nicht nur einen Teil davon.

Gouvernator
2007-02-06, 00:05:47
Das mag sein das du so gut wie jedes PSP Spiel als Iso auf deinem MemStick hattest, jedoch wird ein GT mobile wenn es erscheint eine nahezu 1:1 Umsetzung der PS2 Version sein und den Unterschied sieht selbst ein Blinder, mal abgesehen davon das es den kompletten Bildschirm nutzen wird und nicht nur einen Teil davon.

naja, glaube was du willst.

Ich ebenfalls bin der Meinung das GT Mobile nie erscheint. Und wenn man bedenkt das eine UMD nur 1,8Gb Speicherplatz hat und GT2 für PSone 2 volle Cds beansprucht kann sich ja ausrechnen was von der 4Gb PS2 Version übrig bleibt.

micki
2007-02-06, 09:40:44
naja, glaube was du willst.

Ich ebenfalls bin der Meinung das GT Mobile nie erscheint. Und wenn man bedenkt das eine UMD nur 1,8Gb Speicherplatz hat und GT2 für PSone 2 volle Cds beansprucht kann sich ja ausrechnen was von der 4Gb PS2 Version übrig bleibt.Das hauptproblem duerfte sein, dass PS2 so einiges streamt und das ein no-no bei psp spielen ist, weil der akku sonst ne stunde nur halten wuerde(vermutlich:) )

san.salvador
2007-02-06, 13:30:35
naja, glaube was du willst.

Ich ebenfalls bin der Meinung das GT Mobile nie erscheint. Und wenn man bedenkt das eine UMD nur 1,8Gb Speicherplatz hat und GT2 für PSone 2 volle Cds beansprucht kann sich ja ausrechnen was von der 4Gb PS2 Version übrig bleibt.
Und du glaubst wirklich, dass sie sämtliche Daten, auch die Texturen, 1:1 portieren werden? :rolleyes:

Mr.Gonzo
2007-02-11, 00:36:14
Hallo PSP Gemeinde

Ich habe mir nun heute auch eine PSP im Tekken Dark Resurrection Pack gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Nun aber zu meiner Frage. Bei Tekken kann man wohl gar nicht speichern? Ich habe zwar Auto-Save drin, aber ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, in der selben Runde wieder anzufangen, in der ich aufgehört habe.
Dann noch eine Frage: Für die PSP gibt es ja auch RS:Vegas. Ist das vom Missionsdesign das selbe wie bei der XBOX 360?

xxxgamerxxx
2007-02-19, 12:32:29
Wann genau soll denn GT4 Mobile rauskommen?

Hatake
2007-02-19, 14:35:51
Wann genau soll denn GT4 Mobile rauskommen?


Ist Vaporware - sollte schon vor Monaten erscheinen...mach dir keine zu großen Hoffnungen das es noch erscheint in den nächsten 2 Jahren... :smile:

(del)
2007-02-19, 15:44:30
Eher vor Jahren...

Hab ich auch lange vergebens drauf gewartet, bis ich die PSP verkauft habe. GT4 Mobile wird nie rauskommen.

Gouvernator
2007-02-19, 17:40:27
Deshalb spiel man auch GT1 mit PSX Emu dann vergeht einem die Lüst auf GT Mobile.

Crazy_Bon
2007-02-22, 18:49:34
Bisher kann man doch PS1-Spiele nur über die PS3 erwerben, wann kann man endlich direkt mit der PSP oder PC die Spiele aus dem Internet kaufen?
Wann genau soll MGS Portable Ops erscheinen?

dildo4u
2007-02-22, 18:52:34
Wann genau soll MGS Portable Ops erscheinen?

Bis jetzt wird nur relativ ungenau vom April gesprochen.

http://www.consolewars.de/news/15265/eu-boxart_zu_mgs_portable_ops/

Hatake
2007-02-22, 19:03:34
Sega verlagert Spieleentwicklung von PSP auf NDS

21.02.07 - Sega plant in diesem Jahr, seine Spieleentwicklung von PSP verstärkt auf Nintendo DS zu verlagern. Das erklärte Hideki Okamura, Managing Director der Consumer Business Group Division, gegenüber den Nikkei Business Publications.

gamefront.de.

Fluctuation
2007-02-22, 19:23:13
eigentlich völlig egal. wa hat sega denn bisher für die psp gebracht? auf eine weitere 'best of mega drive genesis collection' kann ja wohl jeder verzichten...

Gouvernator
2007-02-22, 19:37:42
Bisher kann man doch PS1-Spiele nur über die PS3 erwerben, wann kann man endlich direkt mit der PSP oder PC die Spiele aus dem Internet kaufen?
Wann genau soll MGS Portable Ops erscheinen?

Nein. Man kann ganz normal seine eigene PSX Spiele als .iso und dann PSP konform packen und zocken, dauert 3 min. Vorausgesetzt man macht seiner PSP Firmwarehack. Es ist seit dem Emu fast schon PSXmania ausgebrochen. Und das emu wird ständig verbessert seit dem letzem Update auf 3.10 läuft endlich mein Tomba.

NiCoSt
2007-02-22, 19:57:58
und was heißt PSP konform packen dabei?

Crazy_Bon
2007-02-22, 20:02:54
eigentlich völlig egal. wa hat sega denn bisher für die psp gebracht? auf eine weitere 'best of mega drive genesis collection' kann ja wohl jeder verzichten...
Sonic Rivals, aber kommen soll noch Virtua Tennis3, Afterburner und Full Auto2. Die von dir angesprochene Kollektion soll mal gar nicht schlecht sein, mit satten 86% von Mobile Gamer bewertet und einer Kaufempfehlung.

Crazy_Bon
2007-02-22, 20:04:47
Nein. Man kann ganz normal seine eigene PSX Spiele als .iso und dann PSP konform packen und zocken, dauert 3 min. Vorausgesetzt man macht seiner PSP Firmwarehack. Es ist seit dem Emu fast schon PSXmania ausgebrochen. Und das emu wird ständig verbessert seit dem letzem Update auf 3.10 läuft endlich mein Tomba.Soll man nun in eine rechtliche Grauzone bewegen, um alte PS1 ohne der PS3 spielen zu können?

Gouvernator
2007-02-22, 20:08:04
Was heisst denn hier Grauzone? - Das ist verboten und wird mit der Giftspritze bestraft... :tongue:

Nee im ernst Sony ineressiert doch einen Dreck was du mit deinen Spielen machst.

Hatake
2007-02-22, 20:13:07
eigentlich völlig egal. wa hat sega denn bisher für die psp gebracht? auf eine weitere 'best of mega drive genesis collection' kann ja wohl jeder verzichten...


Virtua Tennis,Sonic,Crush,Crazy Taxy,OutRun,After Burner,Alien Syndrome etc. alsod er Sega PSP Support ist schon nice... :redface:

Fluctuation
2007-02-22, 20:32:42
ok waren wohl doch ein paar mehr ^^ aber alien syndrom und crazy taxi :| die gibts nicht wirklich für die psp...

Hatake
2007-02-22, 20:34:37
ok waren wohl doch ein paar mehr ^^ aber alien syndrom und crazy taxi :| die gibts nicht wirklich für die psp...

erscheinen aber die nächsten Monate :smile:

dildo4u
2007-04-13, 22:09:08
Japan-Termin für Crisis Core: Final Fantasy VII


"Wie das japanische Videospielmagazin Jump heute meldet, soll Crisis Core: Final Fantasy VII am 2. August in Japan erscheinen. Zudem wurden noch vier weiterer Bilder zu dem exklusiven PlayStation Portable Titel veröffentlicht. Die tauchten zwar schon auf diversen Scans auf, allerdings erkennt man auf diesen Scans meist nicht so viel wie auf den richtigen Screenshots"

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49480&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49479&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49477&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16062/japan-termin_fuer_crisis_core_final_fantasy_vii/

Hoffentlich der erhoffte must Have Titel für die PSP.

Storm007
2007-04-14, 10:01:16
Auf Crisis Core: Final Fantasy VII warte ich auch schon.Die wollten doch eine Demo rausbringen jedenfals in Japan,aber bis jetzt noch garnichts.Schade also warten.

Storm007
2007-04-19, 15:47:00
Es gibt ein neues Update 3.40 aber bis jetzt nur Japan.


http://www.jp.playstation.com/psp/update/ud_04.html

Das habe ich bei gamefront gelesen.

Sie erscheint als Ergänzung zum heutigen PS3-Firmware-Update. So wurde das Spielen von PlayStation Network-Titeln verbessert, und die Speicherstände von PlayStation-Software können auch mit PS3/PSP genutzt werden.

dildo4u
2007-04-25, 20:51:24
God of War - PSP - Trailer!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=18893&type=wmv

xxxgamerxxx
2007-04-25, 20:54:29
Es gibt ein neues Update 3.40 aber bis jetzt nur Japan.


Ne, das geht auch hier. Habe schon vor ein paar Tagen auf 3.4 upgedatet.

Storm007
2007-04-25, 21:01:15
Geil,hoffentlich dauert es nicht so lange bis es kommt.Gute Spiele sind ja selten auf der PSP.Auf die guten muß man lange warten.
Zum glück kommt bald MGSOps raus.

Schoki_MADz
2007-04-25, 21:18:14
God of War - PSP - Trailer!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=18893&type=wmv

Oha, wußte gar nicht dass es God of War für die PSP in Arbeit ist... sehr geil. Ist das ein eigenständiger Teil oder ne Portierung?
Das wäre auf jeden fall nen Grund mal wieder die PSP zu entstauben. Habe die seit über nem Jahr nicht mehr angerührt...

DraconiX
2007-04-25, 21:20:54
Es gibt ein neues Update 3.40 aber bis jetzt nur Japan.


http://www.jp.playstation.com/psp/update/ud_04.html

Das habe ich bei gamefront gelesen.

Sie erscheint als Ergänzung zum heutigen PS3-Firmware-Update. So wurde das Spielen von PlayStation Network-Titeln verbessert, und die Speicherstände von PlayStation-Software können auch mit PS3/PSP genutzt werden.


Dazu passend auch gleich die Costum Firmeware von Dark_Alex:

http://lan.st/showthread.php?p=5980

Für Leute die mehr wollen als eine normale FW ;)

micki
2007-04-26, 09:57:43
Oha, wußte gar nicht dass es God of War für die PSP in Arbeit ist... sehr geil. Ist das ein eigenständiger Teil oder ne Portierung?
Das wäre auf jeden fall nen Grund mal wieder die PSP zu entstauben. Habe die seit über nem Jahr nicht mehr angerührt...
der qualitaet des trailers nach ist es nur mal eben etwas um mehr geld auszuquetschen, mehr als ne runtergeschraubte portierung ist es wohl nicht.

Storm007
2007-05-05, 10:36:27
Habe gestern entlich Metal Gear Solid Portable Ops bekommen.Super Game:smile:

micki
2007-05-05, 14:03:00
jedesmal wenn ich den thread hier sehe, hoffe ich dass jemand das GT Mobile release datum hier postete *hehe*

xL|Sonic
2007-05-05, 14:13:54
Da bist du nicht der einzige micki ;)

Grey
2007-05-05, 14:22:34
Oha, wußte gar nicht dass es God of War für die PSP in Arbeit ist... sehr geil. Ist das ein eigenständiger Teil oder ne Portierung?
Das wäre auf jeden fall nen Grund mal wieder die PSP zu entstauben. Habe die seit über nem Jahr nicht mehr angerührt...

Das wird ne eigenständige Fassung. Glaub sogar mit einer anderen Storyline. Das Video sieht mir fast nach ner Art Sidescrolling-Hack'n'Slay aus, à la Duke Nukem Manhattan Project.
Wäre garnicht mal falsch, denn wie man weiß ist God of War in seiner Ursprungsfassung nur mit zwo Analogsticks spielbar, und die PSP hat ja nicht mal einen vernünftigen.



btw. Mädels: SWAT: Target Liberty Trailer (http://www.exp.de/shownews.php?id=22353&aid=psp).
Sieht garnicht mal so verkehrt aus ...

Die gelbe Eule
2007-05-05, 14:22:58
GT ohne echten Analogstick wird leider nichts. Erstmal muss FF kommen und Mosnter Hunter Freedom 2 ;)

MSABK
2007-05-05, 15:01:42
Gibt es was neues zu GT Mobile? Wird des Game überhaupt entwickelt?

tobife
2007-05-06, 22:10:06
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Homebrew-fähige PSPs? Und das zu einem vernünftigen Preis.

tobife

Hatake
2007-05-06, 22:24:06
Gibt es was neues zu GT Mobile? Wird des Game überhaupt entwickelt?


Hmm...glaub net das sie noch großartig dran entwickeln und falls doch erscheint es wohl erst nach GT5 für die Ps3...also irgendwann 08 frühstens :smile:

Casketizer
2007-05-06, 23:07:56
Gibts irgendwas neues zu Silent Hill Origins? Immer noch das einzige Game das mich zum PSP Kauf bewegen könnte.
Das GOW wird kein Port. In der GOW2 Special Edition ist auch Werbung dafür.

Hatake
2007-05-06, 23:13:14
Gibts irgendwas neues zu Silent Hill Origins? Immer noch das einzige Game das mich zum PSP Kauf bewegen könnte.


Das Spiel lebt :suprised:

Hands-On
http://gameinformer.com/News/Story/200704/N07.0420.1747.34108.htm


Video1 (http://media.gameinformer.com/downloads/downloads2014/movies/2007/sho/sho-1.wmv)
Video2 (http://media.gameinformer.com/downloads/downloads2014/movies/2007/sho/sho-2.wmv)

http://gameinformer.com/images/media/%7BED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1%7D/09sh0_7.jpg

http://gameinformer.com/images/media/%7BED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1%7D/04sh0_2.jpg

http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/ED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1/12180/01sh0_12.jpg

http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/ED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1/12181/02sh0_13.jpg

http://gameinformer.com/NR/rdonlyres/ED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1/12182/03sh0_19.jpg

http://gameinformer.com/images/media/%7BED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1%7D/10sh0_8.jpg


http://gameinformer.com/images/media/%7BED718F1A-6ACD-458D-B12D-13D3A3582FF1%7D/08sh0_5.jpg

Video:
http://www.gamevideos.com/video/id/10908

http://i9.photobucket.com/albums/a81/mckmas8808/SilentHill_Animation.gif

http://i9.photobucket.com/albums/a81/mckmas8808/SilentHill_Animation_2.gif


Infos aus dem Interview zusammengefasst


The interview reveals a few new details:

- Multiple endings are confirmed.
- "Other ideas" after game completion are not willing to be discussed yet.
- Lisa Garland is confirmed to appear in the game.
- The game should last from 8 - 10 hours.
- The story is similar in complexity to previous Silent Hill games.
- The portable element draws you in and makes it a more experience personal to you.

http://www.silenthillorigins.com/


Reicht das ? :smile:

GanjaBob
2007-05-06, 23:13:40
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Homebrew-fähige PSPs? Und das zu einem vernünftigen Preis.

tobife

bei eBay gibt's nen händler der psp zum akzeptablen preis verkauft. einfach nach "psp 1.5" gucken

Casketizer
2007-05-06, 23:32:51
@Hatake

Danke für deine Mühe, die Pics sind ja schon seit nem Jahr auf IGN. Aber gut zu Wissen das das Game noch kommt.
Stimmt das Date bei IGN? 26.10.07? 2 Tage später hab ich Geburtstag :)

Hatake
2007-05-07, 08:43:23
@Hatake

Danke für deine Mühe, die Pics sind ja schon seit nem Jahr auf IGN. Aber gut zu Wissen das das Game noch kommt.
Stimmt das Date bei IGN? 26.10.07? 2 Tage später hab ich Geburtstag :)


Seit einem Jahr ? Die Shots sind erst letze Woche veröffentlicht wurden und die neusten zum Spiel. Bei IGN gibt es sie seit dem 30.April...ist wirklich kein ganzen Jahr ;)

http://media.psp.ign.com/media/826/826999/imgs_1.html

Und der Releasetermin ist noch nicht offiziell bestätigt worden.

F5.Nuh
2007-05-26, 03:44:17
Wer hat eigentlich alles noch eine psp hier, ist da mit dem schlieren echt so schlimm :redface: ?!?

Möchte mir eine holen und die Spiele die ich mir holen will sind Dragonball Z, Loco Rocco, und die 2 gta teile

Edit: könnt ihr die PSP weiterempfehlen?

Edit2: Gibt es iergendwelche MustHave Titel?!?

BavariaBlade
2007-05-26, 10:43:11
Wer hat eigentlich alles noch eine psp hier, ist da mit dem schlieren echt so schlimm :redface: ?!?

Möchte mir eine holen und die Spiele die ich mir holen will sind Dragonball Z, Loco Rocco, und die 2 gta teile

Edit: könnt ihr die PSP weiterempfehlen?

Edit2: Gibt es iergendwelche MustHave Titel?!?

Ich finde Wipeout Pure sehr geil, hab aber selbst noch nicht so viele Spiele.
Und Loco rockt *g*, hab mich weggeschmissen als ich zum ersten ma die demo gezockt habe...

Firmware 3.5 ist im Anmarsch, was genaueres dazu hab ich leider noch nicht gefunden:

http://www.pspblogger.de/2007/05/24/psp-neue-firmware-35-kommt-ende-des-monats-624.html

servus

F5.Nuh
2007-05-26, 14:37:41
Wollte mir eine neuere PSP mit der Firmawre 3.40 OE-A mit dieser besonderen homebrew dingens da holen. Aber seitdem ich mir diesen (auch teil1) thread hier durchgelesen habe.. bin ich etwas unsicher vor dem kauf. Am anfang hatten die Bildschirme starkes schlieren und viele Pixelfehler.. ist das alles jetzt behoben ?!? Ist das schlieren besser als damals? Wollte auf meiner PSP unter anderem mal Zelda auf N64 us. mal testen und natürlich GBA games, mal vergleichen ob es besser als auf dem gba von meinem bruder ist. :D

BavariaBlade
2007-05-28, 09:28:44
Meine weiße PSP war incl Loco Rocko und hatt keinen Pixelfehler. Meine erste schwarze war vom MediaMarkt (wieder)verpackt (desshalb habe ich sie zurückgegeben)und hatte 2 Pixelfehler. Schlieren tun beide.

vinz0s
2007-05-30, 17:19:31
hab letztens in nem anderen forum etwas zu gt4 mobile gelsen. war glaub ich auch ein link zur quelle (entwickler) dabei weiß aber nichtmehr genau.

dort stand dass gt4 mobile nicht canceled ist, aber bis zur fertigstellung des neuen gt für die ps3 nicht/kaum daran gearbeitet wird.

ebenso wurde behauptet dass das spiel grafisch das niveau der ps2 version von gt4 erreicht haben soll.


ich weiß aber nicht ob die angaben korrekt sind. das in sahcen grafik wäre ja traumhaft jedoch die angabe zur arbeit am spiel ernüchternd.

tobife
2007-06-03, 18:41:24
Kann hier jemand Seiten empfehlen, auf denen über Homebrew geschrieben wird und wo ich Programme finde?

tobife

BrannigansLaw
2007-06-03, 19:31:21
Kann hier jemand Seiten empfehlen, auf denen über Homebrew geschrieben wird und wo ich Programme finde?

tobife


http://www.portable-news.de/

http://psp-news.dcemu.co.uk/

tobife
2007-06-04, 00:28:56
Mal eine andere blöde Frage. Ich habe mir im PSP-Store ein paar Sachen in den Warenkorb gelegt. Was muß ich dann machen? Wenn ich auf "Jetzt herunterladen" klicke, passiert nichts.;(


tobife

Casketizer
2007-06-05, 21:21:05
Hat jemand die MetalSlug Anthology? Sind die gut umgesetzt? Ich kann grad günstig an ne PSP kommen, aber es gibt noch kein Spiel was mich wirklich interessiert bis SH:O und das neue GoW raus sind.

Noch ne Frage:
Meine PS3 hängt hier am LAN (Kabel, hab kein WLAN), könnte ich über die PS3 mit der PSP per WLAN ins Internet? Geht das?

tobife
2007-06-06, 19:48:30
Ich habe Metal Slug Anthology. Mir gefällt es. Allerdings habe ich es auch bereits komplett durch.

tobife

F5.Nuh
2007-06-11, 02:06:59
Hat jemand die MetalSlug Anthology? Sind die gut umgesetzt? Ich kann grad günstig an ne PSP kommen, aber es gibt noch kein Spiel was mich wirklich interessiert bis SH:O und das neue GoW raus sind.

Noch ne Frage:
Meine PS3 hängt hier am LAN (Kabel, hab kein WLAN), könnte ich über die PS3 mit der PSP per WLAN ins Internet? Geht das?

Mit der neuen firmware kann man angeblich die psp mit der ps3 verbinden! Was ist den günstig für dich, würde es zu gerne wissen :)

Iergendwie total leise um die psp, kaum posts hier im thread und allgemein voll tote hose über die psp :frown:, habe mir auch eine geholt zum testen :)

Casketizer
2007-06-11, 06:22:26
Sollte 110Euro kosten mit 3 Games von denen mich keins interessierte, habs erstmal gelassen, bald kommt ne Flut von 360 und ps3 games, das wird teuer genug.

Chronicle
2007-06-11, 09:22:02
Das wird ne eigenständige Fassung. Glaub sogar mit einer anderen Storyline. Das Video sieht mir fast nach ner Art Sidescrolling-Hack'n'Slay aus, à la Duke Nukem Manhattan Project.
Wäre garnicht mal falsch, denn wie man weiß ist God of War in seiner Ursprungsfassung nur mit zwo Analogsticks spielbar, und die PSP hat ja nicht mal einen vernünftigen.

Also ich denke schon das man diese rummroll-Aktionen (die eh nur in 4 rictungen gingen) auch auf Knöpfe legen kann.
In der neuen Gamepro sind auch screens die nicht auf ein Sidescroll schließen lassen.

tobife
2007-06-11, 23:36:13
Mit der neuen firmware kann man angeblich die psp mit der ps3 verbinden! Was ist den günstig für dich, würde es zu gerne wissen :)

Iergendwie total leise um die psp, kaum posts hier im thread und allgemein voll tote hose über die psp :frown:, habe mir auch eine geholt zum testen :)


Naja. Momentan gibt es auch kaum was für die PSP, was mich interessiert. Aktuell habe ich hier nur noch 2 Games liegen, die mich reizen. Das sind Tekken und Ridge Racer 2. Alles andere habe ich durch und verkauft (mehr oder weniger). Für den DS kommen meiner Meinung nach im Moment eindeutig die besseren Games. Ich werde mich jetzt mal vermehrt mit Homebrew beschäftigen, da ich eine zweite PSP mit einer Custom-Firmware habe und hoffe, daß da noch ein paar gute Games kommen.

tobife

F5.Nuh
2007-06-12, 00:40:35
Ich warte jetzt auf meine PSP und habe hier schon etliche GBA Roms mit emulator (zum testen und vergleichen mit einem gba SP). Nintedo 64 Emulator läuft zwar zur Zeit nicht so gut, aber ich glaube das kriegen die noch hin.

@ Tobife

Lade dir doch paar demos runter, Loco Roco soll sehr genial sein!

Die Seiten kann ich sehr empfehlen:

Link 1 (http://www.psp-versus-nds.net/index.php)

Link 2 (zur Zeit leider gehackt..) (http://www.psp-freakz.dl.am/)

dildo4u
2007-06-15, 15:53:29
Durchaus interresant für PSP User mit dem nötigen Kleingeld.

Blue Raven PSP 15hr Extended Battery Review

http://media.1up.com/media?id=3313957

"Blue Raven has come up with a fairly sleek attachable battery pack, which it claims lasts eight to 15 hours depending on what you're using it for (games, movies, MP3s, Wi-Fi, etc.). We put it through its paces, and those times seem pretty accurate if you drop an hour or two off either end. It's definitely nice not having to worry as much about charging your PSP every night like a cell phone if you're gaming regularly..

This is arguably the best battery solution yet for the PSP, but we still can't recommend it due to the most grievous flaw: a $90 price tag. Having to spend half the price of the entire system just to improve the battery functionality is an asinine concept, and one that you shouldn't have to buy into just to circumvent a design flaw. At $40-50 this would be an easy decision for serious PSP gamers, but as it stands it's simply too damn expensive."

http://www.1up.com/do/my1Up?publicUserId=5746297

das_Apo
2007-06-29, 10:45:40
Bilder und ein Video (ganz unten) zu Wipeout Pulse. (http://www.pspgen.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4268)

Der Spieler ist allerdings nicht sonderlich gut.

So langsam entsteht bei mir das Bedürfnis mir eine PSP zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn die Gerüchteküche ein Ende nimmt und auf der E3 endlich eine überarbeitete PSP vorgestellt wird.

vinz0s
2007-07-12, 00:22:39
SO , nun ists soweit, im herbst soll die neue psp erscheinen!

http://playstationportable.de/news/E3+2007%3A+Neuauflage+der+PSP+vorgestellt%21.html

das_Apo
2007-07-12, 09:36:28
Noch ein paar andere Perspektiven:
http://www.maxconsole.net/content_img/newsli.jpg

Vergleichsbilder zur alten PSP würden mich interessieren. Ob sie im Preis nochmal nach unten gehen werden vor Weihnachten?

Darkman]I[
2007-07-13, 07:44:44
hatte mir ja am wochenende eine psp gekauft. habe mir dann im laden noch das display zeigen lassen weil ich eine haben wollte ohne pixelfehler. siehe da kein einziger war zu sehen, display scheint ok zu sein. daheim habe ich dann bemerkt dass das display leicht schief ist. ich habe die psp leicht nach vorne geneigt und habe gesehen dass das display links oben ca 2,5 - 3 cm vom rahmen abzustehen scheint und licht hindurchscheint.

bin dann zum geschäft zurück und habe mein problem mitgeteilt und wir haben eine andere psp der gleichen baureihe aufgemacht und nachgesehen wie es hier aussieht. gleiches problem, allerdings nicht ganz so groß der spalt. ich habe dann dieses gerät mitgenommen. zufrieden bin ich immernoch nicht, deshalb habe ich jetzt sony eine email geschrieben.

ich halte euch auf dem laufenden! schaut also beim kauf eurer psp nach ob euer display an allen seiten fest anliegt.

Storm007
2007-07-24, 09:08:45
Neues Update ist draussen 3.52

MSABK
2007-07-24, 19:05:14
Neues Update ist draussen 3.52

Was wurde alles geändert?

Storm007
2007-07-24, 22:39:51
Das konnte ich nicht lesen,habe die Japan PSP,da ist das Update schon draussen,es soll aber wider mit der Kompatibilität mit der PS3 zusammenhängen wo ja auch ein neues Update rauskam.

http://www.playstationportable.de/news/Im+Anmarsch+-+Firmware+3.52.html

F5.Nuh
2007-07-25, 20:40:13
Bestimmt haben sie auch die sicherheitslücke mit Lumines entfernt. Habe erst letztens damit die Pinke PSP meiner kleinen schwestter (den ich ihr gekauft habe) auf 3.40 OE-A gemacht. Recht easy eigentlich. :)

xxxgamerxxx
2007-08-13, 22:18:35
Weiß jemand die Releasetermine zu SWAT Target Liberty und Silent Hill Origins? SWAT sieht ja sehr Killzone ähnlich aus, grafisch sogar noch besser. Aber vom Gameplay her wahrscheinlich anspruchsvoller.

dildo4u
2007-08-15, 14:31:14
Es kommt ein neues Alien vs Predator für die PSP vom Entwickler der PC Spiele!



http://www.sierra.com/en/products/avp_psp/global.UniPix.L2V0Yy9tZWRpYWxpYi9zaWVycmFfbWVkaWFfbGlicmFyeS9wcm9kdWN0cy9BVlBfUF NQL3NjcmVlbnNob3RzI1Bhci41Mzg5MS5JbWFnZXw0MTd4MjM2fGltYWdlL2pwZWd8Xw%3d%3d.jpg

http://www.sierra.com/en/products/avp_psp/global.UniPix.L2V0Yy9tZWRpYWxpYi9zaWVycmFfbWVkaWFfbGlicmFyeS9wcm9kdWN0cy9BVlBfUF NQL3NjcmVlbnNob3RzI1Bhci4yNjA5Ni5JbWFnZXw0MTd4MjM2fGltYWdlL2pwZWd8Xw%3d%3d.jpg

http://www.sierra.com/en/products/avp_psp/global.UniPix.L2V0Yy9tZWRpYWxpYi9zaWVycmFfbWVkaWFfbGlicmFyeS9wcm9kdWN0cy9BVlBfUF NQL3NjcmVlbnNob3RzI1Bhci42ODYxNC5JbWFnZXw0MTd4MjM2fGltYWdlL2pwZWd8Xw%3d%3d.jpg

http://www.sierra.com/en/products/avp_psp/global.UniPix.L2V0Yy9tZWRpYWxpYi9zaWVycmFfbWVkaWFfbGlicmFyeS9wcm9kdWN0cy9BVlBfUF NQL3NjcmVlbnNob3RzI1Bhci40NDAxLkltYWdlfDQxN3gyMzZ8aW1hZ2UvanBlZ3xf.jpg

http://www.sierra.com/en/products/avp_psp/global.UniPix.L2V0Yy9tZWRpYWxpYi9zaWVycmFfbWVkaWFfbGlicmFyeS9wcm9kdWN0cy9BVlBfUF NQL3NjcmVlbnNob3RzI1Bhci4yODIzMC5JbWFnZXw0MTd4MjM2fGltYWdlL2pwZWd8Xw%3d%3d.jpg


Sierra Entertainment Creating Game Based on the Upcoming Movie in the Aliens/Predator Franchise


LOS ANGELES, Aug. 14 /PRNewswire/ -- Sierra Entertainment, a division of Vivendi Games, today announced the development of a PSP(R) (PlayStation(R)Portable) system exclusive, based on the new Aliens/Predator film, which Twentieth Century Fox releases nationwide on December 25. Designed solely for the PSP System, players will become the ultimate Predator, hunting down and eliminating the Alien species in the authentic universe of the Aliens/Predator movie. The game is being developed by Rebellion, creator of the original highly acclaimed Aliens vs. Predator PC game.

"We're pleased to once again partner with Twentieth Century Fox to deliver an engaging interactive extension to the film," said Al Simone, senior vice president, Global Marketing for Sierra Entertainment. "Pitting two of Hollywood's most popular and terrifying monsters against each other, the upcoming Aliens/Predator movie will provide a gripping gaming experience for not only fans of the film, but anyone with a PSP system."

Elie Dekel, Executive Vice President of Fox Licensing & Merchandising added, "The Aliens/Predator franchise is a crown jewel in the Fox portfolio and one of the most exciting properties for interactive content. Sierra Entertainment will create a game that will keep both fans of the films and avid gamers alike engaged for hours of immersive gameplay."

In this third-person action-adventure, players will be an elite lone Predator with an arsenal of exotic weaponry and equipment at their disposal. The game will give access to advanced technologies with the Predator's wrist computer including Pred-tech/thermal vision modes and cloaking, to track, stalk and annihilate both humans and Aliens. Both classic and completely new futuristic weapons such as wrist blades, laser trip mines and dual shoulder cannons will give players the ability to eradicate all traces of the Alien race. With co-op multiplayer mode players will be able to team up with friends wirelessly to play as the Predator's comrades, attempting to withstand hordes of attacking Aliens.

To add to the game's challenging features, an honor point system will evaluate the player's success based on how closely they adhere to the Predator's value system. The higher the honor achievement, the more weapon and armor upgrades available to the player.

For more information on the upcoming movie in the Aliens/Predator franchise and Sierra Entertainment's entire line-up of products, visit http://www.sierra.com/.

About FOX Licensing & Merchandising

A recognized industry leader, Twentieth Century Fox Licensing and Merchandising licenses and markets properties worldwide on behalf of Twentieth Century Fox Film Corporation, Twentieth Television and Fox Broadcasting Company, as well as third party lines. The division is aligned with Twentieth Century Fox Television, one of the top suppliers of primetime entertainment programming to the broadcast networks.

About Sierra Entertainment

Sierra Entertainment (http://www.sierra.com/), a division of Vivendi Games, creates and publishes innovative, high-quality interactive entertainment for personal computers, videogame systems and handheld gaming devices. Sierra features a strong portfolio of titles based on original IP and popular licenses from industry-leading content partners. Sierra has four integrated internal studios providing top-notch creative talents, development capabilities across multiple genres and a global perspective: High Moon Studios in San Diego, CA; Massive Entertainment in Malmo, Sweden; Radical Entertainment in Vancouver, B.C.; and Swordfish Studios in Birmingham and Manchester, England.

About Rebellion

The UK-based computer games super-developer was established in 1992 by brothers Jason and Chris Kingsley. Major successes included the ground breaking Alien Vs. Predator on the Atari Jaguar in 1994 and Aliens Vs. Predator on PC in 1999. In 2006/7, Rebellion purchased the Core Design, Strangelite and Awesome studios establishing Rebellion as one of the largest and most innovative studios within the European development community. In 2007, Rebellion has been nominated for the 'Best Handheld Studio' and 'Business Development' awards for the Develop Industry Excellence Awards.

"PlayStation", "PS" Family logo and "PSP" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Memory Stick Duo(TM) may be required (sold separately).

Website: http://www.sierra.com/
Website: http://www.vugames.com/


http://www.sierra.com/en/home/news/product_news/081407_-_avp_psp_announcement.html

dildo4u
2007-08-22, 18:30:14
EU-Termin für die PSP Slim and Lite

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass die PSP Slim and Lite (so der offizielle Name) in Europa am 5. September zum Preis von 169,99 EUR erscheinen wird. Zur Auswahl stehen die Farben Piano Black, Ceramic White und Ice Silver.

Das neue Modell ist 33% leichter und 19% schmaler als das bisherige. Zudem verfügt die neue PSP über einen Videoausgang, der die Inhalte auf dem TV Bildschirm widergeben kann.

Zudem wird es, exklusiv in Europa, zwei limitierte Bundles geben. Das erste beinhaltet eine PSP Slim and Lite in der Farbe Spider-Man Red and Black, das PSP-Spiel Spider-Man 2, sowie Spider-Man 3 auf Blu-ray Disc.

Das zweite Bundle besteht aus einer gelben PSP Slim and Lite und dem neuen Simpsons-Spiel von Electronic Arts.


http://www.consolewars.de/news/17675/eu-termin_fuer_die_psp_slim_and_lite/

Lord_X
2007-08-29, 20:54:35
LOL PSP Touch Screen

http://www.sparkfun.com/commerce/product_info.php?products_id=8448#

Man glaubt es nicht, was es alles gibt ;D

vanBroesel
2007-09-02, 21:20:56
Verdammter Mist, die Verkäuferin aus dem MediaMarkt hat wohl recht:
Spiele kann man nicht über Cinch-Kabel auf dem TV spielen :mad:
Hab mir mal die SCEE-News genauer durchgelesen: Nur das RGB-Kabel kann Spiele ausgeben und Videos in Vollbilder (anstatt Halbbilder).
Bilder der Kabel (http://www.modcontrol.com/popup.php?show=gallery&gallery_id=231&id=1442) (Quelle: Modcontrol.com)
Mir ist schon bewußt, das die Quali nicht so dolle ist (bei 480x272), aber cool wär es trotzdem gewesen: Spielen auf jeden Fernseher (im Urlaub, bei der Freundin usw.)
Bin jetzt sehr traurig...

tobife
2007-09-02, 22:37:11
Tja. Meine PSP mit der Sony-Firmware ist reif für den Müll. Das Ding war sowieso eine Fehlkonstruktion (das UMD-Fach schließt nicht richtig, der Akkudeckel sitzt nicht richtig.....), aber jetzt ist es passiert. So eine blöde Fruchtfliege oder sowas in der Art ist unter dem Display verreckt.:rolleyes:
Ich vermute mal, die ist durch eine der unzähligen Öffnungen da reingekommen. Zum Glück habe ich hier noch eine zweite PSP mit einer Custom-Firmware.


tobife

F5.Nuh
2007-09-03, 03:54:03
Tja. Meine PSP mit der Sony-Firmware ist reif für den Müll. Das Ding war sowieso eine Fehlkonstruktion (das UMD-Fach schließt nicht richtig, der Akkudeckel sitzt nicht richtig.....), aber jetzt ist es passiert. So eine blöde Fruchtfliege oder sowas in der Art ist unter dem Display verreckt.:rolleyes:
Ich vermute mal, die ist durch eine der unzähligen Öffnungen da reingekommen. Zum Glück habe ich hier noch eine zweite PSP mit einer Custom-Firmware.


tobife

Ist doch nichts schlimmes?!? einfach öffnen und vorsichtig reinigen. Das mit dem akkudeckel usw. ist ja nicht schlimmes. Offizielle Firmware ist natürlich nichts tolles aber kriegt man hin. Bei dem UMD Fach muss man sich was überlegen.

Ich würde dir die PSP günstig abkaufen ;)

tobife
2007-09-04, 02:11:17
Ist doch nichts schlimmes?!? einfach öffnen und vorsichtig reinigen. Das mit dem akkudeckel usw. ist ja nicht schlimmes. Offizielle Firmware ist natürlich nichts tolles aber kriegt man hin. Bei dem UMD Fach muss man sich was überlegen.

Ich würde dir die PSP günstig abkaufen ;)



Da ich kein Bastler bin, fällt das flach. Momentan hat schon jemand Interesse bekundet. Sollte das nichts werden, melde ich mich bei dir.


tobife

dildo4u
2007-09-08, 21:53:25
Hier mal ein paar Trailer und Screens zu FF7:Crisis Core.

Intro

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/103684.html?playlist=featured

Japan Trailer

http://www.gametrailers.com/player/15415.html

Japan Trailer 2

http://www.gametrailers.com/player/18111.html

Screens

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PSP/8738/Screenshots/16123/0/Crisis_Core___Final_Fantasy_VII.html

Kira
2007-09-08, 22:09:28
EU-Termin für die PSP Slim and Lite




http://www.consolewars.de/news/17675/eu-termin_fuer_die_psp_slim_and_lite/

gäbe es interessante gute Spiele, würde ich sie mir sofort holen... aber es gibt einfach so wenig :(

ich habe mich mit der PSP seit dem ich sie damals verkauft habe nicht mehr beschäftigt, aber was ist eigentlich aus "GT MOBILE" geworden? gibts das noch?

dildo4u
2007-09-08, 23:32:16
Hier mal eine sher schöne Übersicht der schon erhältlichen brauchbaren PSP Games.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=188225

Super-S
2007-09-08, 23:50:41
Hab letztens aufm Pott einen Clip gekuckt den ich mir per RemotePlay von der PS3 auf die PSP hab streamen lassen.... absolut genial.

Oder DivX-Filme per Tversity vom PC über Wlan in der ganzen Wohnung auf der PSP anschauen... supergeil.

Ich liebe die Psp....

das zocken ist 2.Rangig... aber PS3-Games in Zukunft per RemotePlay könnte noch ganz interessant werden... da Lair Super ausgesehen hat auf der PSP. ...nicht so wie der hausgemachte PSP-Kack... bin zu Grafik-verwöhnt.

RemotePlay scheint echt der Kracher zu werden...

Thorwan
2007-09-09, 01:13:14
Hmm, hab meine Slim&Lite seit gestern, aber die Remote Play Funktion ist nahezu unbrauchbar. Die Qualität der Streams sowohl via Internet als auch bei Direktverbindung ist schaurig, vor lauter Blockartefakten ist kaum etwas zu erkennen. Auch die Steuerung reagiert nur merklich verzögert. Das beginnt sogar schon in der Crossbar, wo Texte erst nach einer bedenksekunde scharf werden. Kann man da irgendwie die Qualität einstellen? Konnte weder auf der PS3 noch auf der PSP etwas dazu finden :(
Aber irgendwie muss es wohl gehen, ich glaube kaum das Lair in dieser Form spielbar ist.

Edit: Kaum das Posting verfasst, schon finde ich die Option selbst. Hat sich erledigt. Mit Reaktionszeit und Quali +2 ist es gleich bedeutend besser :)

Aber etwas anderes ist mir gerade eingefallen: Gibt es irgendwo sowas wie Benutzerkonten für den Fall, das mehrere Spieler ein Game zocken möchten?

Super-S
2007-09-09, 01:33:47
Hmm, hab meine Slim&Lite seit gestern, aber die Remote Play Funktion ist nahezu unbrauchbar. Die Qualität der Streams sowohl via Internet als auch bei Direktverbindung ist schaurig, vor lauter Blockartefakten ist kaum etwas zu erkennen. Auch die Steuerung reagiert nur merklich verzögert. Das beginnt sogar schon in der Crossbar, wo Texte erst nach einer bedenksekunde scharf werden. Kann man da irgendwie die Qualität einstellen? Konnte weder auf der PS3 noch auf der PSP etwas dazu finden :(
Aber irgendwie muss es wohl gehen, ich glaube kaum das Lair in dieser Form spielbar ist.

Edit: Kaum das Posting verfasst, schon finde ich die Option selbst. Hat sich erledigt. Mit Reaktionszeit und Quali +2 ist es gleich bedeutend besser :)

Aber etwas anderes ist mir gerade eingefallen: Gibt es irgendwo sowas wie Benutzerkonten für den Fall, das mehrere Spieler ein Game zocken möchten?

wo hast du die Option gefunden?

Edit: habs gefunden :) ...jep, ist besser!

GanjaBob
2007-09-09, 01:36:24
...
Aber etwas anderes ist mir gerade eingefallen: Gibt es irgendwo sowas wie Benutzerkonten für den Fall, das mehrere Spieler ein Game zocken möchten?
das kommt auf das spiel drauf an. viele spiele bieten aber die option mehrere profile zu erstellen.

Thorwan
2007-09-09, 02:00:54
das kommt auf das spiel drauf an. viele spiele bieten aber die option mehrere profile zu erstellen.
Ok, dann werde ich mich damit begnügen müssen. Trotzdem Danke :)

n00b
2007-09-10, 23:36:15
Moin moin,

die PSP hat ja nen Webbrowser eingebaut meines Wissens nach, kann man damit auch YouTube Videos anschauen? Ohne irgendwelche Tricks meine ich, so wie sie aus dem Laden kommt.

Danke & Gruss!

Mischler
2007-09-11, 00:14:42
die PSP hat ja nen Webbrowser eingebaut meines Wissens nach, kann man damit auch YouTube Videos anschauen? Ohne irgendwelche Tricks meine ich, so wie sie aus dem Laden kommt.

Also bei mir geht es nicht. Der Browser unterstützt allgemein kein Flash.

Super-S
2007-09-11, 09:38:37
Also bei mir geht es nicht. Der Browser unterstützt allgemein kein Flash.

Flash muss aktiviert werden.... unter Sys-Einstl.

Mischler
2007-09-11, 09:56:14
Flash muss aktiviert werden.... unter Sys-Einstl.

Ok. Flash ist bei mir aktiviert. Aber youtube geht trotzdem nicht.

SubZero
2007-09-11, 12:26:39
Moin moin,

die PSP hat ja nen Webbrowser eingebaut meines Wissens nach, kann man damit auch YouTube Videos anschauen? Ohne irgendwelche Tricks meine ich, so wie sie aus dem Laden kommt.

Danke & Gruss!

http://www.pspfanboy.com/search/?q=youtube

Storm007
2007-09-11, 12:58:29
Es gibt ein neues Update für die Japan PSP 3.70.
Das steht bei Gamefront.de

Firmware Update auf Version 3.70

11.09.07 - Sony gibt bekannt, dass man die System Software der PSP jetzt in der Version 3.70 in Japan anbietet. Durch das Update ist es möglich, die Hintergründe auf der Benutzeroberfläche XMB zu verändern.

Außerdem werden Videos vom Memory Stick in mehrsekündigen Vorschauen - diese Szenen lassen sich auch ändern - angezeigt. Dazu kommt noch eine Diashow von Fotos mit Musik.

Nur für die neue PSP (PSP-2000) interessant ist hingegen der Punkt, Pbertragungen des 'Wansegu'-Dienstes mitsamt weitergehenden Infos zur Sendung empfangen zu können.


gleich mal drauf machen.:smile:

RuteniuM
2007-09-11, 14:04:07
Wo wir schon bei Firmware sind...
Die erste Custom Firmware (3.60 M33) für die PSP Slim wurde veröffentlicht.

http://dcemu.co.uk/3-60-m33-for-psp-slim-released-73666.html

Ringwald
2007-09-11, 14:56:07
crap
löschen pls *g*

Storm007
2007-09-13, 12:13:50
Final Fantasy VII Crisis Core ist in Japan draußen.:smile:
Will es auch haben,hoffentlich dauert es nicht so lange bis es hier rauskommt.

Ringwald
2007-09-13, 12:25:32
Angeblich Februar 08.

Storm007
2007-09-13, 12:31:12
Im Februar habe ich Geburtstag,dann kann ich mir das Spiel schenken lassen.:smile:

SubZero
2007-09-13, 14:40:42
Angeblich Februar 08.

da wird es imho noch nichtmal in den usa raus sein, die freaks basteln übrigens schon an nem english-patch a la monster hunter 2

und es soll am ende ein hinweis auf ein potentielles ff7 remake geben:eek:

dildo4u
2007-09-15, 03:23:54
350.000 Crisis Core: Final Fantasy VII am ersten Tag verkauft

"Square Enix hat 350.000 Einheiten des Rollenspiels Crisis Core: Final Fantasy VII Click Picture am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam gestern in den Handel.

Von der normalen Version konnten 290.000 Einheiten abgesetzt werden, die limitierte - enthält eine Slim-PSP - konnte 60.000 Mal verkauft werden."

www.gamefront.de

dildo4u
2007-09-16, 03:28:53
Hier mal der Unterschied in den Ladezeiten durch den größeren Cache der Slim PSP.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/106231.html?playlist=featured

GanjaBob
2007-09-16, 23:51:34
hä, lol?! PSPPixel Restore v1.0

Die Developer “Noob2PSP” und “Dev4PSP” releasen nun ihre neueste Entwicklung, die sich “PSPPixel Restore” nennt. Mit diesem App könnt ihr tote Pixel auf eurem PSP Display wiederbeleben, und somit gehören die meisten dieser häßlichen, farblosen Punkte endlich der Vergangenheit an.

Das Programm ist einfach zu bedienen, und sollte selbsterklärend sein - trotzdem ist es empfehlenswert vor Benutzen die beiliegende ReadMe zu lesen.
quelle (http://www.pspfreak.de/2007/09/16/psppixel-restore-v10/)
download (http://dl.qj.net/General-Apps/pg/12/fid/14573/catid/151)

naja... mal gucken ob morgen früh mein "weiß-toter" pixel weg ist :rolleyes: :cool:

dildo4u
2007-09-19, 16:58:58
Clank von Ratchet und Clank bekommt sein eigenes PSPGame.

Secret Agent Clank

http://www.gametrailers.com/player/25089.html


Crisis Core: Final Fantasy VII Blue Lion Boss Fight Gameplay

http://www.gametrailers.com/player/25113.html

Crisis Core: Final Fantasy VII Train Fight Gameplay

http://www.gametrailers.com/player/25114.html

Torian.cc
2007-09-24, 18:16:14
Jemand hier, der ebenfalls gerne (und viel) Monster Hunter Freedom 2 spielt?

Angeblich soll dieses Spiel doch jetzt auch einen Mehrspielermodus über Infra. bieten (erste Teil geht nur Ad-hoc).
Aber mein Kumpel und ich bekommen es einfach NICHT hin :(

Jetzt versuchen wir die Methode, der PSP mit einem passenden WLan-USB-Stick (z.B. D-Link DWL-122) und der Software ' XLink ' einen Ad-hoc Modus "vorzugaukeln". Zum Glück konnten wir bei EBay beide noch einen dieser "älteren" Sticks abgreifen - wenn auch für nicht gerade wenig Geld, aber was solls...

Habt Ihr ähnliche Probleme mit diesem Spiel, oder funktioniert der Mehrspielermodus über Infrastruktur bei Euch ohne zu mucken?
Wenn ja, WAS SOLL ICH TUN??? *entnervt*

MfG
Tori

Fluctuation
2007-09-24, 18:22:05
hm, also der zweite teil lässt sich genau wie der erste nicht online zocken, nur im netzwerk...

dildo4u
2007-09-24, 19:12:06
Crisis Core: Final Fantasy VII Preview

http://www.gametrailers.com/player/25447.html

Torian.cc
2007-09-25, 15:24:55
hm, also der zweite teil lässt sich genau wie der erste nicht online zocken, nur im netzwerk...

Na toll..., dann guck Dir mal die Produktbeschreibung des Herstellers auf Amazon.de an, und ein paar Rezensionen sagen das gleiche!

Auf der offiziellen SONY-Website...

http://ch.playstation.com/games-media/games/detail/item77728/Monster-Hunter-Freedom-2/

... steht unter anderem auch :

- Spiele mit Deinen Jägern auch online über Infrastrukturmodus!

Unter Details des Spiels ist auch ganz deutlich zu lesen :

Ad-hoc-Modus : 2-4 Spieler
Infrastruktur-Modus : 2-4 Spieler

Sollte das ganze nun aber doch wieder nicht klappen, ist das in meinen Augen die allerübelste Kunden-Abzocke (Verarsche klingt nun doch etwas zu niveaulos, aber zutreffend ist es trotzdem)!!

Kann wer etwas zu diesem Wirrwarr sagen??
Was ist nun tatsächlich takko?

MfG
Tori

Argo Zero
2007-09-25, 15:34:58
Hier mal der Unterschied in den Ladezeiten durch den größeren Cache der Slim PSP.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/106231.html?playlist=featured

Betrifft das auch Software, die man vom Memory Stick lädt?

dildo4u
2007-09-26, 13:58:08
Slime+Lite PSP mit guten Verkaufszahlen aus Japan.


"Die kleine Kur scheint der PlayStation Portable richtig gut getan zu haben. Wenn man etwas schlanker wirkt, springen die Käufer wieder an. Bereits in der ersten Woche konnten laut Enterbrain 250.702 des neuen Models verkauft werden. Seit dem 20. September ist die Slime+Lite Version in Japan auf dem Markt.

Der Sonderedition von Crisis Core: Final Fantasy VII lag zuvor auch schon die neue PlayStation Portable bei. Diese wurde insgesamt über 75.943 Male verkauft. Das heißt in der Summe sind bereits 326.645 der neuen PSP verkauft wurden."

http://www.consolewars.eu/news/18134/die_psp_feiert_wieder_erfolge/

Fluctuation
2007-09-26, 19:02:44
del

dildo4u
2007-09-27, 13:15:51
http://multipics.net/img/1005998,Japam.jpg

http://www.consolewars.eu/news/18148/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

tobife
2007-10-21, 19:13:39
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe eine PSP mit Custom-Firmware und mir ein paar Freeware-Spiele (Homebrew) runtergeladen. Doch wie geht es weiter? Welche Dateien muß ich wohin kopieren? Meine PSP zeigt immer nur zerstörte Daten an.;(


tobife

Ringwald
2007-10-21, 19:43:23
PSP/GAME150
Kopier mal dahin.

das_Apo
2007-10-21, 21:55:13
Unterstützt eine PSP (Slim & Lite) mit Custom Firmware eigentlich auch weitere Videoformate (welche sind überhaupt Standard - MP4, ..?)? Wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, dann dauert das ungefähr 40 Minuten, für die ich als kleiner Serienjunkie eine gute Möglichkeit zum Überbrücken wüsste. :)

Ringwald
2007-10-21, 22:03:11
Dafür ist PSP Video9 imo am Besten.

das_Apo
2007-10-22, 20:24:15
Dafür ist PSP Video9 imo am Besten.

Ich muss nochmal dumm nachhaken. Wenn ich nach PSP Video 9 google, dann steht überall immer "kommt mit allen gängigen Videoformaten zurecht". Was verstehen die unter gängigen Videoformaten - avi, mpeg? Oder sind damit auch gängige Codecs, wie z.B. DivX/Xvid und vielleicht sogar Containerformate, wie OGG oder MKV?

Ringwald
2007-10-22, 20:34:52
Oh davon hab ich keine Ahnung, ich hab damit nur Videos von meiner DigiCam umgewandelt.
edit
Ich hab grad ein .mkv Film umgewandelt und es ging.

das_Apo
2007-10-22, 21:13:03
Hey Danke für den Service! :)
Da wäre eine PSP für die Zugfahrt ja echt mal eine Überlegung wert.

Ringwald
2007-10-22, 21:29:15
Ja 4GB sind sogar sehr günstig :smile:
Also kann sich durchaus lohnen.

GanjaBob
2007-10-22, 21:34:58
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe eine PSP mit Custom-Firmware und mir ein paar Freeware-Spiele (Homebrew) runtergeladen. Doch wie geht es weiter? Welche Dateien muß ich wohin kopieren? Meine PSP zeigt immer nur zerstörte Daten an.;(


tobife
welche CFW hast du? im Recovery Menü (beim start "R" drücken) kannst du die defekten symbole ausblenden. die homebrews, kommen meistens in unterschiedliche Ordner, je nach FW für die sie vorgesehen sind. lege dir am besten folgende struktur auf dem MS an: GAME, GAME150 und GAME3xx (xx mit deiner FW ersetzen) und probiere dann durch (so mach ich's immer ;)).

übrigens noch ein gutes programm mit der ihr unter Windows den MS managen könnt: "PSPContentManager"

Species-ELVIS
2007-11-01, 06:57:28
kommt einer von euch aus dem Raum Lippe oder nähe Bielefeld
und hat schon seine PSP mit pandora oder oder geflasht ????

habe hier die Fat PSP mit Fw 3.71 drauf und will mal so eine Costum ausprobieren.
jedoch versteh ich das ganze flash zeug nicht .

war schon bei psp Freak und psp Source .

will halt aber gerne mal sehen wie es geht

dildo4u
2007-11-06, 14:52:12
Sony Japan bringt eine limitierte Rote Slim PSP angeblich nur für diesen Winter.

http://www.dengekionline.com/data/news/2007/11/6/image/20779_n20071106_07_pspdr_01.jpg

http://www.dengekionline.com/data/news/2007/11/6/image/20779_n20071106_07_pspdr_02.jpg

http://www.scei.co.jp/corporate/release/071106be.html

Nucka
2007-11-06, 21:22:35
Es wird 2 Versionen der Special PSP geben die am 13. Dezember erscheinen werden !!

Deep Red Value Pack --> 22.800 Yen (ca. 137 EUR)

Deep Red Slim & Line PSP, 32 MB MemoryStick, Nylon Tasche, Handschlaufe und Reinigungstuch

Deep Red 1 Seg Pack --> 29.800 Yen (179 EUR)

Deep Red Slim & Line PSP, 1 GB MemoryStick, spezielle Tasche, Seg TV-Tuner, Standfuß Handschlaufe und Reinigungstuch

Brander
2007-11-06, 22:07:15
Meint ihr die wird auch in Europa erscheinen? Will die haben :(

Ringwald
2007-11-06, 23:33:19
Huh sollte die Deep Red nicht Europa Exklusiv sein? Warum steht da bei den Preisen was von Yen :confused:

Brander
2007-11-07, 20:39:20
Huh sollte die Deep Red nicht Europa Exklusiv sein? Warum steht da bei den Preisen was von Yen :confused:

Hast du dazu noch irgendwelche Infos? Ich kann leider nichts finden. Die würde ich mir sofort kaufen ;(

Ringwald
2007-11-07, 23:37:04
Sry hab das mit dem Spiderman Bündel verwechselt :redface:

http://www.pspblogger.de/wp-content/uploads/2007/11/spidermanslite.jpg

Brander
2007-11-08, 15:06:20
Sry hab das mit dem Spiderman Bündel verwechselt :redface:

http://www.pspblogger.de/wp-content/uploads/2007/11/spidermanslite.jpg

;( Wie sehen denn die Importmöglichkeiten aus? Gibt's irgendwelche Probleme mit deutschen Spielen/Filmen oder bei der Kommunikation mit ner deutschen PS3? Und könnte ich die Sprache überhaupt auf Deutsch stellen?...

Ringwald
2007-11-08, 16:05:24
Öhm ... von was für ein Importieren redest du?
Wie gesagt, ich hab das verwechselt, das Spiderman Bündel ist Europa exklusiv =)

GanjaBob
2007-11-08, 16:24:32
Öhm ... von was für ein Importieren redest du?
Wie gesagt, ich hab das verwechselt, das Spiderman Bündel ist Europa exklusiv =)
afaik steht nicht fest ob die "X-Mas" PSP in Europa kommt. Der Yen wurde einfach umgerechnet und außerdem wurde sie nur von "Sony Japan" angekündigt.

@Brander: nur UMD Videos haben einen Regionalcode, der lässt sich aber mit einer Custom Firmware umgehen.

Brander
2007-11-08, 18:19:50
Öhm ... von was für ein Importieren redest du?
Wie gesagt, ich hab das verwechselt, das Spiderman Bündel ist Europa exklusiv =)

Ich meinte mit Importieren die rote für Japan, nicht das Spiderman-Bundle.

@GanjaBob

Dann wirds wohl doch die schwarze PSP... :(

Ringwald
2007-11-08, 19:15:20
Ist das mit dem UMD Videos nicht eh egal, kann man ja selber Ripen und außerdem kommen eh noch kaum Filme auf UMD oder nicht?

Brander
2007-11-08, 21:30:57
Ist das mit dem UMD Videos nicht eh egal, kann man ja selber Ripen und außerdem kommen eh noch kaum Filme auf UMD oder nicht?

Oh hab überlesen, dass nur die Videos Regioncodes haben! Dann gibt's vielleicht doch noch Hoffnung, denn Videos brauche ich auf der PSP ohnehin nicht. Und würds da auch wirklich keine Probleme bei der Kommunikation zwischen PSP und PS3 geben, wenns ein japanisches Gerät ist? Bin noch nicht so versiert mit der PSP. :biggrin:

GanjaBob
2007-11-08, 22:59:47
wegen der kummnunikation zur "mutter" (ps3) würde ich mir keine sorgen machen. das sollte auf jeden fall funzen ;)

Ringwald
2007-11-08, 23:03:19
Eben und sonst einfach die Sprache auf Deutsch stellen :biggrin:
Ok das hätte er so oder so getan.
Übrigens ist das Verbinden mit der PS3 eine super Sache, läuft einwandfrei, habs schon selbst getestet :smile:

Brander
2007-11-09, 13:48:28
Habt ihr 'ne Empfehlung für 'nen Shop bei dem man sowas importieren kann? Play-Asia?

Ringwald
2007-11-09, 14:39:56
play asia sagt:

This item is not available for shipping to
# European Union
# Iceland
# Liechtenstein
# Norway

:frown:

Brander
2007-11-09, 14:59:21
play asia sagt:



:frown:

Hmpf das gibt's doch nicht. Gibt's noch so einen Shop wie Play-Asia? Vielleicht bekommt amazon.com welche... wird wahrscheinlich wieder nix :mad:

John Williams
2007-11-18, 16:01:44
Hat schon jemand Silent Hill?

tokugawa
2007-11-18, 16:51:43
;( Wie sehen denn die Importmöglichkeiten aus? Gibt's irgendwelche Probleme mit deutschen Spielen/Filmen oder bei der Kommunikation mit ner deutschen PS3? Und könnte ich die Sprache überhaupt auf Deutsch stellen?...

Ich hab eine silberne japanische PSP (nicht die Slim&Lite) im Sommer in Japan gekauft. Funktioniert einwandfrei auch mit deutschen Titeln. PS3 hab ich keine, kann dazu also nichts sagen.

Das Interface kann man in alle eingebauten Sprachen umstellen.

Was aber schon zu beachten ist: Da in Japan aufgrund der Sony Technical Requirements Checklist ursprünglich O für Bestätigen und X für Abbrechen steht (also umgekehrt wie in den SCEA und SCEE Regionen), ist das Interface dafür auch so gemacht, und das ändert sich auch nicht bei Sprachumstellungen.

Das muß man dann einfach wissen.

Verwirrend wird's dann wenn ein Spiel im Spielstand-Speichermodus dann erkennt dass es eine japanische PSP ist, und dann die entsprechende O/X-Belegung wählt, oder das Spiel es einfach ignoriert und die O/X-Belegung der Region, in der das Spiel releast wurde, wählt. Da muß man dann oft nachdenken, was jetzt eigetnlich für "Bestätigen" und was für "Abbruch" steht.

Aber das ist auch wirklich das einzige Problem.

GanjaBob
2007-11-18, 17:44:11
bei meiner taiwanesichen war es auch so dass O bestätigen ist, und bei den spielen immer X.
deswegen: Custom FW ftw und O mit X umtauschen :uup:

tokugawa
2007-11-18, 18:54:06
bei meiner taiwanesichen war es auch so dass O bestätigen ist, und bei den spielen immer X.
deswegen: Custom FW ftw und O mit X umtauschen :uup:

Ich hab eine Custom FW drauf, und es hat auch nichts daran geändert.

Aber mir ist das sowieso ziemlich egal weil ich auch japanische Originaltitel spiele, insofern müsst ich sowieso immer geistig umstellen.

Storm007
2007-11-18, 19:04:12
Ich hoffe das ich Silent Hill nächste Woche kriege. Bei Hertie haben sie noch bis nächte Woche 10% aufMultimedia sachen. Die hatten es am 15 noch nicht bekommen.
Hab schon einige Tests gesehen, es soll das beste PSP Spiel sein zurzeit.

dildo4u
2007-11-18, 19:07:48
Bei ign gibts ein Review zu Silent Hill hat ganz gut abgeschnitten.


http://uk.psp.ign.com/articles/834/834588p1.html 8.0

Storm007
2007-11-20, 19:26:49
Hab mein Silent Hill. Echt geil das Game, am besten mit Kopfhörer spielen.:wink:

dildo4u
2007-11-20, 22:32:04
Den Playstation Store kann man nun auch ohne PS3 über den Pc erreichen um dort Demos und Vollversionen(PSP und PS1 Klassiker gegen Bares) für die PSP zu laden.

http://store.playstation.com/store/index.vm

MarcWessels
2007-11-26, 00:00:10
Dumme Frage: Habe ich mit ner Costum Firmware die volle Auflösung bei Filmen auf Karte? Und kann man die off. 2.50er ohne Probs flashen?

dildo4u
2007-12-14, 18:13:42
WipEout Pulse 4Players Test 93%

"Pulse gibt fast allen Sinnen Futter: Die Details der abwechslungsreichen Kulissen lassen manchen PS2-Titel alt aussehen, die Ohren genießen neben satt donnernden Turbos oder quietschenden Luftbremsen die Beats des treibenden Soundtracks, und die Finger haben alle Hände voll zu tun, blitzschnelle Manöver umzusetzen. WipEout hat seinen Zenit nicht überschritten, es hat ihn gerade erst erreicht!"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/8997/6403/0/WipEout_Pulse.html

Eine Demo zu WipEout Pulse gibts im PSP Store.

http://store.playstation.com/store/product.vm?id=EP9000-NPEG90003_00-DPCWIPEOUT000001

Ringwald
2007-12-14, 18:37:00
Wie komme ich an beats ran?

dildo4u
2007-12-14, 18:50:14
Du musst dir ein Account beim Playstation Store erstellen dann kannst du es kaufen.Zur Zeit kann man aber nur per Kreditkarte zahlen.

Ringwald
2007-12-14, 18:55:30
Deshalb meine frage, ich nix Kreditkarte ;)
Ich wurds mir ja sofort im laden kaufen aber gibt es ja nicht :(

dildo4u
2007-12-14, 18:57:16
Jup ich hoffe die PSN Karten kommen bald in den USA solls sogar noch vor Weihnachten was werden.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17652

Blaze
2007-12-14, 19:21:55
Ich hab mir jetzt auch ne PSP gekauft, allerdings gebraucht und ich hab nicht aufgepasst welche FW drauf ist

Scheint eine 2.0 CFW zu sein, denn Spiele sind auch massig auf dem Memory Stick drauf :rolleyes:

Kann ich jetzt problemlos auf die letzte aktuelle von Sony updaten oder wird meine PSP dann gleich gebannt weil aktuell ne CFW drauf ist?

Ringwald
2007-12-14, 19:27:09
Sowas wie bannen gibt es nicht.
Einfach updaten und glücklich sein ;)
Aber Achtung! Du kannst dann keine Homebrew mehr nutzen, also jetzt mal nur am Rande falls du auf sowas wert legst.

Super Grobi
2007-12-14, 19:27:59
Wo finde ich Infos zu Gran Turismo Mobile? Kann es sein, das die Infos zu dem Spiel noch recht dürftig sind? Ich finde nichts gescheites.

SG

dildo4u
2007-12-14, 19:29:54
Wo finde ich Infos zu Gran Turismo Mobile? Kann es sein, das die Infos zu dem Spiel noch recht dürftig sind? Ich finde nichts gescheites.

SG
Die letzte Info dazu ist das sich das Team erst wenn GT5 fertiggestellt ist mit GTM beschäftigt.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2007/10/Gran_Turismo_Mobile_PSP-Version_kommt_spaeter_07101201.html

Super Grobi
2007-12-14, 19:34:21
Wow,
danke! Dann frag ich mich, wie die das Spiel ab Feb. 2008 versenden wollen: http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?PHPSESSID=96919d66a2b99053fbc280113b5aa687&kategorie=20&group_id=231&id=1277

Na dann hab ich ja erstmal Geld gespart ;), sonst hätte ich mir noch die PSP kaufen MÜSSEN :biggrin:

SG

Blaze
2007-12-14, 19:42:55
Sowas wie bannen gibt es nicht.
Einfach updaten und glücklich sein ;)
Aber Achtung! Du kannst dann keine Homebrew mehr nutzen, also jetzt mal nur am Rande falls du auf sowas wert legst.

Nein, ich will eben keine Homebrew oder ISOs benutzen, ich hab lieber Disc + Verpackung als ne lächerliche ISO ;)

Außerdem will ich Remoteplay und den ganzen Schnickschnack haben :)

Dann bin ich jetzt aber beruhigt und hoffe dass das updaten ohne Probleme geht.

dildo4u
2007-12-14, 19:47:12
Jup vorallem gibts sogar schon Games die zwingend die 3.71 Firmware benötigen z.B Wipeout Pulse. *g*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6111436&postcount=419

Ringwald
2007-12-14, 20:02:27
@Blaze
jo das Stimmt aber am besten ist beim PC. Da bekommt man am meisten :up:

Super-S
2007-12-14, 23:09:31
Es gibt doch auch die aktuelle als CFW.

So Dinge wie den Theme-Manager etc... find ich einfach genial. Und die ganze Remote-Geschichte funktioniert mit dieser auch perfekt.

Super Grobi
2007-12-14, 23:11:56
Gibts eigentlich auch Shops, die eine PSP mit anderer Software ausliefern?

SG

Casketizer
2007-12-18, 12:23:07
Hab mir jetzt auch eine bestellt, nur fuer SH:O. Mal sehn ob ich die danach behalte oder nicht.
Kann die PSP eigentlich per wlan ueber die PS3 ins Netz? Mein LAN ist sonst naemlich komplett kabelgebunden.
Muss ich mir jetzt nen accesspoint zulegen, oder kann die PS3 das uebernehmen?

SubZero
2007-12-18, 12:30:43
kann sie

Casketizer
2007-12-18, 12:33:14
fein

derwalde
2007-12-25, 16:08:36
servus!

bin am überlegen mir ne PSP zuzulegen und hab deswegen paar fragen:

1. welche? also die alte psp oder die neue slim? hab auf diversen seiten pros und cons für beide versionen gelesen, kann mich aber net entscheiden.

2. was sind eure favoriten an was spiele angeht?

3. was bräuchte ich an zubehör?


soweit so gut. dann freu ich mich ma auf eure antworten...

Blaze
2007-12-25, 16:16:24
Willst du Homebrew nutzen? Dann würd ich fast sagen die alte PSP, die liegt außerdem besser in der Hand (hab recht große Hände)

Zubehör kommt auch drauf an was du damit machen willst, Speicherkarte solltest du auf jeden Fall haben.

Spiele: Beide GTA Teile sind klasse, MGS Portable Ops, Ratchet & Clank, Daxter...da gibts wirklich viele gute Spiele :)

derwalde
2007-12-25, 17:30:45
also homebrow wird jarnicht genutzt. hab mir jetzt mal paar spiele rausgesucht die mich interessieren. vllt habt ihr ja ein paar davon und könnt ein statement geben:

Metal Gear Solid: Portable Ops
Jeanne D' Ark
Syphon Filter: Dark Mirror
Ratchet & Clank: Size Matters
Killzone Liberation
Mega Man Maverick Hunter X
Mega Man Powered Up
Ultimate Ghosts & Goblins
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
Daxter
Valkyrie Profile Lenneth
Tales of Eternia
Tales of the World: Radiant Mythology
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Disgaea: Afternoon of Darkness

ist ne ziemlich lange liste geworden. hätte nicht gedacht, dass es auch nur annähernd soviel spiele gibt, die mich zumindest ansprechen.

favorit von den obrigen ist erstmal Tales of Eternia und Disgaea: Afternoon of Darkness. aber auch platformer wie mega man oder castlevania reizen mich. hach ist das schwer! habt ihr nen gutes schutzcase für die psp lite? display soll ja immernoch sehr anfällig gegen kratzer sein...

Super-S
2007-12-25, 17:35:35
Die alte ist qualitativ hochwertiger verarbeitet.... konnte meine und die neue vom Kumpel vergleichen.

Die alte wirkt edler und stabiler.... ist aber nicht mehr leicht zu bekomen.

Thorwan
2007-12-25, 18:10:19
Die alte ist qualitativ hochwertiger verarbeitet.... konnte meine und die neue vom Kumpel vergleichen.

Die alte wirkt edler und stabiler.... ist aber nicht mehr leicht zu bekomen.
Das kann ich so unterschreiben. Und ich besitzte die Slim&Light :frown:
Einziger wirklicher Vorteil der S&L sind die zum Teil deutlich kürzeren Ladezeiten der Spiele.

Super-S
2007-12-25, 18:37:07
Das kann ich so unterschreiben. Und ich besitzte die Slim&Light :frown:
Einziger wirklicher Vorteil der S&L sind die zum Teil deutlich kürzeren Ladezeiten der Spiele.

und der TV-Out sofern man diesen braucht und nutzt....

derwalde
2007-12-25, 21:41:19
oke es soll nun die psp lite inklusive 2gb speicherkarte für 200euro (amazon) werden. die schnelleren ladezeiten sind hier für mich entscheidend.

dazu tales of eternia
und
mega man powered up für jeweils gebraucht 15euro. dass man so billig an psp games kommt ist ja mal richtig geil!

dazu noch nen

PSP - Protection Case Slim&Lite für 10euro!

jmd irgendwas dagegen, oder kann man des so absegnen?

Super-S
2007-12-25, 23:35:48
oke es soll nun die psp lite inklusive 2gb speicherkarte für 200euro (amazon) werden. die schnelleren ladezeiten sind hier für mich entscheidend.

dazu tales of eternia
und
mega man powered up für jeweils gebraucht 15euro. dass man so billig an psp games kommt ist ja mal richtig geil!

dazu noch nen

PSP - Protection Case Slim&Lite für 10euro!

jmd irgendwas dagegen, oder kann man des so absegnen?

Dafür!!!

Dant3
2007-12-26, 14:33:44
Ich hab mir gestern spontan auch eine PSP bestellt und hoffe das ich es nicht bereuen werde,denn die Spiele auswahl,bzw der Nachschub kommt ja nur sehr schleppend.

derwalde
2007-12-28, 13:09:04
gestern psp slim geholt ausm saturn zusammen mit Disgaea: Afternoon of Darkness, und ich muss sagen, ich bin echt angetan.

ich scheine sogar das glück gehabt zu haben, eine psp ohne pixelfehler zu erwischen(alles was ich sonst kaufe und ein display hat, hat automatisch einen pixelfehler ;)).

beeindruckend ist, nicht unbedingt bei disgaea aber das war mir von anfang an klar, natürlich die grafik(hab mir paar demos gezogen).

aber vorallem der sound hat es mir angetan. mit bose kopfhörer ist der ja mal richtig, richtig gut für nen handheld.


jetzt muss ich mal schauen was ich als nächstes hole. bin aber bis jetzt positiv überrascht.

dildo4u
2007-12-28, 15:29:44
Wenn du was mit Rennspielen anfangen kannst hol dir unbedingt Wipeout Pulse das zeigt was die PSP kann und ist nebenbei das beste PSP Game bisher.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/8997/6403/0/WipEout_Pulse.html

Super-S
2007-12-28, 15:56:01
Es gibt da was ganz tolles für alle die Homebrew-Soft nutzen (wie ich) :).

Keine Sorge, nix illegales.... es gibt ein geiles Programm: "PSP-Tube".

Damit kann man sich Youtube-Vids ansehen und auch speichern... richtig cool gemacht... währen dem kucken kann man downloaden, minimieren etc...

Und das coolste... man sieht die Seite nicht wie man halt youtube kennt.... das Prog. filtert nur die Videos ohne Werbung etc. ....sogar mehrere Downloads sind möglich... gleichzeitig!

An alle die interresiert sind: http://www.pspfreak.de/ ...irgendwo in den aktuellen News.

Dant3
2007-12-28, 17:16:59
Hab meine eben auch von Amazon bekommen :).
Tja was soll ich sagen,das Teil wirkt sehr edel,allerdings hatte ich mir das Geraet irgendwie groeßer vorgestellt :tongue:.

Das Display (hab keinen Pixelfehler) ist fuer so einen winzling echt die wucht,hab mir direkt mal einen Film drauf gezogen und die Qualitaet ist echt 1a.Auch der Sound ist gut,mit In-Ear Kopfhoerern dann sogar sehr gut.Buttons funktionieren bestens und sind gewohnte Sony qualitaet,nur mit dem Analog knubbel will ich nicht so recht warm werden.Ich hab vorhin nur kurz Wipeout Pulse angezockt und da fand ich das Digipad meilen besser.
Nun,mp3´s hoeren sich auch genau so gut/schlecht wie auf meinem Ipod shuffle an und das connecten zwischen Pc und PSP geht absolut problemlos und erklaert sich von selbst.

Hab zwar erst kurz gespielt (Geraet laed gerade),aber Wipeout sieht fantastisch aus und laeuft absolut fluessig.Damit werde ich mich nachher ausfuehrlicher beschaeftigen :).

Dazub ich mir noch Monster hunter freedom 2 und GTA VCS gekauft,die werden aber erst spaeter ausgepackt.

Casketizer
2007-12-29, 06:37:01
HI
hab jetzt meine S&L mit 2GB, Ratchet, SHO und Manhunt2. Bin soweit ganz zufrieden. Leider klappt das mit dem online gehen ueber die PS3 entgegen der Behauptung von subzero auf der vorigen Seite ueberhaupt nicht. Offensichtlich fehlt der PS3 die noetige Routingfunktionalitaet. Falls jmd sicher weiss, dass es doch geht, bitte genau erklaeren wie es geht (gemeint ist echter Internetzugang ueber eine per Ethernetkabel mit Internet versorgte PS3, nicht die Nutzung des PS3 Browsers ueber remote-play).

Ausserdem hab ich noch folgende Fragen:

1) geht zocken von ISOs eigener org. PSX Games nur mit ner CFW?

2) ist es einfach und sicher die S&L zu flashen? kann man zurueck?

3) kann jmd ne gute site zum thema cfw und homebrew empfehlen?

4) wo seh ich welche genaue fw ich drauf hab, bzw wie find ich raus welche ich nehmen soll? geht mir primaer darum psx games zu zocken.

5) was macht man eigtl mit psx games die 2 analogsticks benoetigen? :)

THX!

-Muuz-
2007-12-29, 06:44:19
schlirt das display beim S&L?

beim alten psp bekam ich immer augenkrebs...

derwalde
2007-12-29, 10:18:14
ich muss sagen es schliert ein wenig. hält sich aber wirklich in grenzen, d.h. es ist nicht störend. vorallem wenn man bedenkt dass es sich um einen handheld handelt.

mbee
2007-12-29, 11:43:40
ich muss sagen es schliert ein wenig. hält sich aber wirklich in grenzen, d.h. es ist nicht störend. vorallem wenn man bedenkt dass es sich um einen handheld handelt.

Naja, im Vergleich mit dem Display eines iPod Touch oder iPhone ist es wirklich nichts besonderes mehr, auch wenn ich anfangs auch sehr davon angetan war: Leuchtstärke und Pixeldichte sind dort deutlich besser und das völlig ohne Schlieren (das ist bei der PSP IMO besonders heftig), weshalb die PSP als Videoplayer bei mir ausgedient hat.

derwalde
2007-12-29, 11:49:39
die psp ist aber auch nen stückchen älter. natürlich hast du recht. die videoqualitäten meines iRivers clix2 sind auch besser.
aber ich sehe die psp für mich ausschließlich als SPIELkonsole, und da kann ich die das minimale schlieren verkraften.

mbee
2007-12-29, 11:52:42
die psp ist aber auch nen stückchen älter. natürlich hast du recht. die videoqualitäten meines iRivers clix2 sind auch besser.
aber ich sehe die psp für mich ausschließlich als SPIELkonsole, und da kann ich die das minimale schlieren verkraften.

Klar, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich anfangs (vor allem von der Leuchtstärke) ziemlich beeindruckt war. Es gibt natürlich eine Menge schlechtere Displays im Handheld-Bereich. Das Schlieren allerdings finde ich auch teilweise bei Spielen (z.B. Burnout) etwas störend.

Super-S
2007-12-29, 15:16:34
HI
hab jetzt meine S&L mit 2GB, Ratchet, SHO und Manhunt2. Bin soweit ganz zufrieden. Leider klappt das mit dem online gehen ueber die PS3 entgegen der Behauptung von subzero auf der vorigen Seite ueberhaupt nicht. Offensichtlich fehlt der PS3 die noetige Routingfunktionalitaet. Falls jmd sicher weiss, dass es doch geht, bitte genau erklaeren wie es geht (gemeint ist echter Internetzugang ueber eine per Ethernetkabel mit Internet versorgte PS3, nicht die Nutzung des PS3 Browsers ueber remote-play).

Ausserdem hab ich noch folgende Fragen:

1) geht zocken von ISOs eigener org. PSX Games nur mit ner CFW?

2) ist es einfach und sicher die S&L zu flashen? kann man zurueck?

3) kann jmd ne gute site zum thema cfw und homebrew empfehlen?

4) wo seh ich welche genaue fw ich drauf hab, bzw wie find ich raus welche ich nehmen soll? geht mir primaer darum psx games zu zocken.

5) was macht man eigtl mit psx games die 2 analogsticks benoetigen? :)

THX!

1- geht nur mit CFW
2- wie mann es nimmt :) ...ja, man kann zurück!
3- http://board.gulli.com/forum/142-handhelds/
4- Im Moment ist die 3.71 scheinbar die aktuellste.... deine Version kannst du unter Systeminformationen auslesen. Wenn eine neue offizielle Version kommt... ist diese recht schnell gehackt. Die 3.8er ist unterwegs lt. Foren. Eigentlich sollten PSX-Games bei jeder recht aktuellen CFW gehen.

Irgend etwas kann man mit der S&L nicht machen... im Gegensatz zur normalen, hmmm.... will mir aber jetzt nicht einfallen :cool:.

5- hmmm.... keine Ahnung :confused:

ps. was die Displays angeht.... die Vögel haben exakt die selben genommen wie auch die alten haben *shocked* :/

derwalde
2007-12-29, 16:51:28
also ich hab btw die 3.8 schon ;)

Super-S
2007-12-29, 17:35:51
also ich hab btw die 3.8 schon ;)

CFW? ...wenn ja, was kann sie :)???

Ich hab immer noch die 3.52er CFW.

derwalde
2007-12-29, 19:07:44
CFW? ...wenn ja, was kann sie :)???

Ich hab immer noch die 3.52er CFW.

oh sry. wusste net das custom fw gemeint war. :biggrin: mein fehler :)

Casketizer
2007-12-30, 18:31:38
1- geht nur mit CFW
2- wie mann es nimmt :) ...ja, man kann zurück!
3- http://board.gulli.com/forum/142-handhelds/
4- Im Moment ist die 3.71 scheinbar die aktuellste.... deine Version kannst du unter Systeminformationen auslesen. Wenn eine neue offizielle Version kommt... ist diese recht schnell gehackt. Die 3.8er ist unterwegs lt. Foren. Eigentlich sollten PSX-Games bei jeder recht aktuellen CFW gehen.

Irgend etwas kann man mit der S&L nicht machen... im Gegensatz zur normalen, hmmm.... will mir aber jetzt nicht einfallen :cool:.

5- hmmm.... keine Ahnung :confused:

ps. was die Displays angeht.... die Vögel haben exakt die selben genommen wie auch die alten haben *shocked* :/
Danke! :)

Casketizer
2007-12-30, 18:48:14
Versteh ich das richtig, dass ich um meine S&L mit OriginalFW 3.71 auf CFW 3.71-M33 zu flashen eine zweite PSX brauche die schon geflasht ist???
Wenn nicht, kann mir mal jemand nen Link für ein PASSENDES Tutorial geben?
Thx

Edit: Scheinbar brauch ich son Pandora Akku. Weiss jmd wo man die günstig kaufen kann? Ich kenne leider privat niemand mit ner CFW-PSP um selber einen zu basteln.

Walkman
2007-12-30, 19:32:09
Guck mal hier: Pandora Akku (http://www.pspfreak.de/forum/biete/21185-biete-eure-akkus-und-ms-pandora-akkus-zumachen-kostenfrei-neu-express-service.html)
Generell kannst du dich mal ein bisschen in dem Forum umsehen, es gibt dort sehr viele Infos bezüglich CFWs.

Casketizer
2007-12-30, 19:57:45
Naja da muss man ja auch nen 2ten akku kaufen weil mit dem Pandora kann man ja nicht zocken. Da kann ich mir auch gleich den Pandora von datel für 25€ kaufen.

Walkman
2007-12-30, 19:58:58
Nachdem du geflasht hast brauchst du ja auch keinen Pandora mehr.

Du schickst ihm deinen Akku und einen MS, er macht deinen Akku zu einem Pandora Akku und läd dir die Dateien auf den MS und schickt dir beides zurück. Du flashst auf die CFW und machst aus deinem Akku wieder einen normalen.

Casketizer
2007-12-30, 20:05:33
Wie kann man denn da wieder nen normalen draus machen, Ich dachte das ist ein HW Mod (GND Pin auf der Akku Platine?)? Und wieso MS schicken, gibt doch Pandora GUI?


Edit: Ausserdem hat man dann einen Pandora falls mal nen update in die Hose geht.

Walkman
2007-12-30, 20:22:03
Es muss nicht unbedingt ein HW Mod sein, und wenn du einen Pandora immer zur Hand haben willst, musst du sowieso einen zweiten Akku kaufen bzw. das Datel Teil. Und wo gibt es den Datel für 25€?

Casketizer
2007-12-30, 20:42:14
Bei Komplett.de

Casketizer
2007-12-30, 20:56:16
Die hamm aber krasse Versandgebühren bei NN seh ich grad (KK hab ich keinen Bock drauf). :(
Werde morgen erst mal beim Konsolenfrickler in der Stadt gucken ob der günstige gebrauchtakkus hat, reicht ja für Pandora.

Walkman
2007-12-30, 21:24:39
Hab hier noch ein Angebot von Amazon gefunden, allerdings UK. Macht mit Versandkosten auch ca. 25€, dauert aber halt ein paar Tage.

Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Max-Power-Tool-Battery-PSP/dp/B000W4HSHC/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199046243&sr=8-1)

Casketizer
2007-12-30, 21:34:00
Hab ich auch gesehen, aber geht von hier nur mit KK.

dildo4u
2008-01-07, 02:28:24
Slim PSP to get Skype functionality late January

http://www.joystiq.com/2008/01/06/slim-psps-to-get-skype-functionality-late-january/


Sony intros 16GB Memory Stick Duo

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/01/memorystick16gb.jpg

http://www.engadget.com/2008/01/06/sony-intros-16gb-memory-stick-duo/

SubZero
2008-01-07, 10:53:04
skype soll aber nur auf der psp slim funktionieren

aber wenigstens gibts die hacker:
http://www.psp-hacks.com/2008/01/06/make-phone-calls-with-your-psp-right-now/

John Williams
2008-01-08, 16:09:58
Blu-ray bald mit Film im PSP Format (http://www.onpsx.de/news.php?id=17845)

:up:

Ringwald
2008-01-08, 16:18:40
Damit gibt mal wohl indirekt den tod des UMD Videos zu.

SubZero
2008-01-08, 16:55:10
Blu-ray bald mit Film im PSP Format (http://www.onpsx.de/news.php?id=17845)

:up:

leider frühestens ende des jahres in den usa

RoyAlm
2008-01-11, 17:19:23
Hallo, welche Seiten könnt ihr mir empfehlen wenn ich mich über die PSP im allgemeinen und deren Spiele im besonderen informieren will?

SubZero
2008-01-11, 18:50:55
psp.ign.com
pspfanboy.com
psp-hacks.com

RoyAlm
2008-01-11, 18:53:04
Danke schön :D

derwalde
2008-01-13, 14:12:48
so meine lieben. ich muss euch unbedingt disgaea: afternoon of darkness ans herz legen!

habs jetzt nach 35h(!) spielzeit den ersten run(es gibt sogar mehrere)durch und bin hellauf begeistert.
wer nur ansatzweise was mit runden-rpg's anfangen kann MUSS zugreifen. dabei toppt der titel aber imho alle fire emblems und ff tactics die ich gespielt habe. das einzigartige am diesen titel ist dabei garnet mal das gameplay, was aber immernoch fantastisch ist.
nein das einzigartige sind die hammer charaktere und die abgedrehte story. ich habe seit jahren kein spiel mehr gespielt, dessen geschichte so dermaßen skurril ist und dabei nicht lächerlich, ja sogar im rahmen glaubhaft, wirkt. das spiel ist mit abstand das humorvollste was es seit ewigkeiten gab. ich habe mich in den 35h zig mal kaputtgelacht.
dazu kommt die gute grafik, und der fantastische soundtrack inklusive unglaublich guter sprachausgabe. die melodien haben allesamt ohrwurm- und gänsehautcharakter und die einzelnen charaktere sind fantastisch vertont. unglaublich passend und stimmig.
ich würd den titel spontan 92% geben. wie gesagt, ich liebe dieses spiel! ;D

wenn ihr euch mal wieder was gutes tun wollt, gönnt euch einfach dieses must have!

StevenB
2008-01-13, 15:25:47
Ich werfe mal kurz eine frage in den Raum, wie kratz empfindlich sind denn die PSP? Ich bin bereits PS3 Besitzer, und kann zwischen der Silbernen Slim und der Schwarzen Slim wählen.

@der Walde irgendwie muss ich JETZT eine PSP haben, und das dank deines Posts.... ;)

Ich suche schon lange mal wieder ein Spiel was mich einfach nur begeistert (aktuell Assassins Creed, aber halt nur daheim)...

Edit: Ist es noch empfehlenswert eine Speicherkarte dazu zukaufen?

Blaze
2008-01-13, 15:49:18
Nimm sie bloß nicht in schwarz, da siehst du jeden kleinsten Kratzer drauf und noch viel schlimmer sind die Fingerabdrücke. Hab mir deshalb extra eine weiße gekauft.

Nimm die silberne Slim, die ist unempfindlich (ich glaub die hat auch gar keinen Klavierlack wie die anderen PSPs)

Speicherkarte: Kommt drauf an was du damit machen willst. Für Spielstände brauchst du auf alle Fälle eine. Wenn du noch Filme oder gar Homebrew drauf haben möchtest solltest du dir was großes holen.

StevenB
2008-01-13, 16:16:03
Welche Speicherkarte? Memory Stick Pro Duo?

Edit: ok gefunden, habe einfach mal eine 4gb dazu bestellt.

Walkman
2008-01-13, 23:24:20
PSP mit DivX Unterstützung? (http://http://www.pspfreak.de/2008/01/12/firmware-40-mit-divx-unterstuetzung/)

Das wär mal geil!

John Williams
2008-01-14, 20:48:58
God of War Trailer (http://www.gametrailers.com/player/29649.html)

Dafür hab ich mir eine PSP gekauft.

Blaze
2008-01-14, 21:12:27
Ich hoffe dass bei God of War noch ordentlich was optimiert wird, die Demo hat teilweise übelst geruckelt ;(

John Williams
2008-01-14, 21:14:30
Ich hoffe dass bei God of War noch ordentlich was optimiert wird, die Demo hat teilweise übelst geruckelt ;(

Demo? Wo?

Blaze
2008-01-14, 21:17:57
Gibts doch schon seit Monaten, allerdings US only soweit ich weiss. Gibts aber zu Hauf im Netz und mit ner CFW lässt sich die auch problemlos abspielen.

John Williams
2008-01-14, 21:20:17
Gibts doch schon seit Monaten, allerdings US only soweit ich weiss. Gibts aber zu Hauf im Netz und mit ner CFW lässt sich die auch problemlos abspielen.

Dummes Sony, warum nur US? Müll.

Blaze
2008-01-14, 21:27:00
Keine Ahnung warum, habs auch nur von hier (http://www.pspwelt.com/2007/05/14/god-of-war-demo-erschienen/).

Einfach neue Firmware draufmachen und trotzdem zocken ;)

John Williams
2008-01-14, 21:31:16
Da brauche ich erst so ein Pandora Ding.

StevenB
2008-01-18, 17:48:05
Gibt es denn ein gutes und schnelles Programm, womit man Videos auf die PSP portieren kann?

Bzw. lohnen sich Custom Firmwares?

Blaze
2008-01-18, 17:55:14
Custom Firmwares lohnen sich immer, du hast einfach mehr Möglichkeiten. Ob du diese auch nutzen willst ist ne andere Frage.

StevenB
2008-01-18, 18:05:30
Custom Firmwares lohnen sich immer, du hast einfach mehr Möglichkeiten. Ob du diese auch nutzen willst ist ne andere Frage.

Gibt es da eine Empfehlung? Am besten eine Seite auf Deutsch?

Bzw: Kann ich dann immer noch meine Spiele darauf spielen die ich mir gekauft habe?

Mfg

Steven

Blaze
2008-01-18, 19:13:03
Klar kannst du die Spiele noch spielen, wär ja unsinnig wenn nicht ;)

Kannst dich ja mal bei http://www.pspfreak.de/forum/ ein bisschen in die Materie einlesen.

xL|Sonic
2008-01-18, 20:26:19
Gibt es denn ein gutes und schnelles Programm, womit man Videos auf die PSP portieren kann?

Bzw. lohnen sich Custom Firmwares?

http://pspupdates.qj.net/tags/xvid4psp/5346

Xvid4PSP

kiss
2008-01-22, 14:09:12
Soooo, bin nun auch stolzer Besitzer einer PSP SLIM! :biggrin:

Die erste habe ich umgetauscht, hatte einen grünen Pixelfehler. Zum Glück habe die im MM zurück genommen und nun habe ich eine ohne Pixelfehler *puhh*

Komme demnächst coole Games für die PSP?

God Of War :smile:
weitere....

Kommt eigentlich noch Gran Turismo Mobile?

Gibt es gute NEWS/Review pages?
Danke

SubZero
2008-01-22, 14:46:28
im märz kommen god of war und ff:crisis core

psp.ign.com
psp-fanboy.com

Quaker
2008-01-22, 15:33:00
Gibt es gute NEWS/Review pages?
http://www.playstationportable.de/
http://www.4players.de/4players.php/indexsystem/PSP/

lilgefo~
2008-01-23, 22:46:22
Hab mal nen paar Fragen an die Leute die sich mit der PSP auskennen:

Will mir demnächst auch ne PSP zulegen für Filme bzw. Futurama schauen..bissl Musik hören und Tekken DR spielen.
Also:
1.)
Ist der Standard Akku brauchbar? Wielange hält der bevors mit der Kapazität bergab geht? Kann man sich auch andere (stärkere) Akkus zur PSP kaufen wenn ja welche?
2.) PSP Slim oder die nromale? Gehe mal davon aus, die sind untereinander komaptibel zum zocken? (Kumpel von mir hat die normale wollen tekken spielen)
3.) Reicht die Standard Firmware aus um o.g. Sachen zu machen sprich FIlme schauen Musik hören und (Original) Spiele zu zocken oder wäre da so eine Homebrew Geschcihte ratsamer?
4.) Welche Memorysticks sind mit der PSP kompatibel und gibt es Unterschiede bei der GEschwindigkeit (Ladezeiten von Spielen etc.?) z.b. zwischen den Pro Duo (oder wie die heißen) und den normalen Sony Memory.
Sticks
5.) Sind die SPiele für die PSP fest lokalisiert oder kann man sich Sprachen aussuchen. (Sprich kann ich nen TekkenDR aus Deutschland auf Englisch spielen?)
6.) Muss man immer die Spiele "CDs" immer dabei haben zum zocken oder kann man das auch auf den Stick ziehen?
7.) Soweit ichs mitbekommen hab kann die psp ja nur .mp4 Dateien abspielen sprich man müsste Videodateien vorher konvertieren. Welches Tool wäre da empfehlenswert und wie hoch sind die Erfolgsraten sprich obs danach auch läuft. Kann man die Videos auch vorher umscalen, denn nen Durchschnitts DVD Film ist ja für die PSP eher recht hch aufgelöst (und belegt damit quasi nur unnötig speicher und braucht mehr cpu leistung zum decoden) oder?
Das wärs erstmal danke für die HIlfe^^

IceKillFX57
2008-01-23, 23:20:54
Hab mal nen paar Fragen an die Leute die sich mit der PSP auskennen:

Will mir demnächst auch ne PSP zulegen für Filme bzw. Futurama schauen..bissl Musik hören und Tekken DR spielen.
Also:
1.)
Ist der Standard Akku brauchbar? Wielange hält der bevors mit der Kapazität bergab geht? Kann man sich auch andere (stärkere) Akkus zur PSP kaufen wenn ja welche?
2.) PSP Slim oder die nromale? Gehe mal davon aus, die sind untereinander komaptibel zum zocken? (Kumpel von mir hat die normale wollen tekken spielen)
3.) Reicht die Standard Firmware aus um o.g. Sachen zu machen sprich FIlme schauen Musik hören und (Original) Spiele zu zocken oder wäre da so eine Homebrew Geschcihte ratsamer?
4.) Welche Memorysticks sind mit der PSP kompatibel und gibt es Unterschiede bei der GEschwindigkeit (Ladezeiten von Spielen etc.?) z.b. zwischen den Pro Duo (oder wie die heißen) und den normalen Sony Memory.
Sticks
5.) Sind die SPiele für die PSP fest lokalisiert oder kann man sich Sprachen aussuchen. (Sprich kann ich nen TekkenDR aus Deutschland auf Englisch spielen?)
6.) Muss man immer die Spiele "CDs" immer dabei haben zum zocken oder kann man das auch auf den Stick ziehen?
7.) Soweit ichs mitbekommen hab kann die psp ja nur .mp4 Dateien abspielen sprich man müsste Videodateien vorher konvertieren. Welches Tool wäre da empfehlenswert und wie hoch sind die Erfolgsraten sprich obs danach auch läuft. Kann man die Videos auch vorher umscalen, denn nen Durchschnitts DVD Film ist ja für die PSP eher recht hch aufgelöst (und belegt damit quasi nur unnötig speicher und braucht mehr cpu leistung zum decoden) oder?
Das wärs erstmal danke für die HIlfe^^


1) Wenn ich mich Richtig errinern kan so ca. 2h+ kommt drauf an ob du das Game mit 222Mhz oder 333Mhz zockst.
Stärkere Akkus kannst du kaufen allerdings keine Originalen aber bald kommen stärkere von Sony.... haben einen Goldenen Schriftzug

2) Kauf dir die Slim... ist schneller beim laden und Games sind Kompatibel

3) Original Firmware reicht allerdings kannst du mit der Costom Firmware viel viel mehr machen z.B: emus zocken, selbst programmierte Programme und Spiele nutzten. Mehr Einstellungen, Kannst die PSP untertakten für Musik und Video wiederhabe um Akku zu sparren.

4) Ähm muss ein Memory Stick sein... allso empfählen kann ich dir die von ScanDisk.
Diese sind Original und sind meist Schneller als die von Sony.
Kauf aber bei einem Seriösen Händler... nicht das du eine Fälschung erwischt.

5) Sind alle in der Regel Multi Language... Sprich du stellst die PSP auf English dan ist das Spiel auch auf English.. aber bei der Costom Firmware gibts da noch etwas mehr einstellungen hier für.

6)Kannst du machen allerdings "nur" mit einer Costom Firmware und nicht Original

7) PSP Video 9 ist ganz gut uns sehr einfach zu bedienen und ist wie ich finde recht gut in der Geschwindichkeit in vergleich zu manch anderen Programmen.
Da gibts noch eins das sehr gute Qualität bieten soll allerdings habe ich dieses lange nicht mehr benutzt und es war noch ne Beta.. kp was jetzt mit dem Programm ist...

Allgemein zur Costom FW:
Die Costom Firmware ist der Originalen in nichts unterlegen... diese bietet die selben Optionen bzw. noch mehr da diese auf der von Sony passiert aber halt noch Modifiziert wurde. (ist jetzt bishen falsch erklärt aber halt einfach klar zu machen.. will jetzt nicht alles erklären)