PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Sammelthread: Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4]

Super Grobi
2008-05-06, 19:22:26
Hier gibts Themes: http://www.ultravisuell.de/PSPThemeSource/index.php?start_from=40&ucat=&archive=&subaction=&id=&

Da sieht man auch gleich, was man bekommt.

SG

robbitop
2008-05-06, 22:16:00
@robbitop
Dafür gibt es den Sony Store ;)
Das geht tatsächlich! Finde ich gut. Leider scheinen da aber nur extrem wenige Spiele zum Kauf-Download verfügbar zu sein.

Super Grobi
2008-05-09, 21:18:02
Hat wer eine Ahnung wo ich einen guten Akku für die "alte" PSP her bekomme? Darf auch dicker sein und überstehen (falss TATSÄCHLICH mehr als 1800mA). Oder halt den originalen von Sony.


Bei Amazon finde ich nur "komische und dubiose" Akkus. Den trau ich einfach nicht.

Wichtige wäre NN Lieferung, da ich keine KK habe.

Gruß
SG

p.s.
der Akku meiner geb. PSP scheint zwar noch recht fit zu sein, aber ich möchte zwei Akkus für den Fall der Fälle ;)

00-Schneider
2008-05-10, 13:30:07
Moin, hat einer von euch mal die Quake, Q2, und Duke Nukem-"Portierungen" gespielt. Gibt´s ja schon seit Ende 2005, wie laufen die so?

Werden Video´s bei ner PSP mit Custom Firmware automatisch mit Fullscreen abgespielt, oder braucht man noch nen extra Programm dafür?

Super Grobi
2008-05-10, 13:55:35
Wenn du mir den Link zum Duke gibts, teste ich das mal.

Also ich hab gestern eine DVD gewandelt und dieses hab ich einfach in den Ordner "Video" gepackt. Von dort kann ich es direkt abspielen, ohne das ich etwas zoomen muss oder so. Also einfach anklicken und los gehts in voller Größe.

SG

Edit: Duke gefunden http://www.pspwelt.com/2006/02/02/duke-nukem-3d-port-fur-die-psp/

Ringwald
2008-05-10, 14:01:21
@grobi
Vielleicht ist das ja was für dich ;D
http://cgi.ebay.de/PSP-Madcatz-Power-Pack-Doppelter-Akku-Batterie-NEU-OVP_W0QQitemZ300221520340QQihZ020QQcategoryZ100828QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem#ebayphotohosting

00-Schneider
2008-05-10, 14:22:59
Wenn du mir den Link zum Duke gibts, teste ich das mal.

Also ich hab gestern eine DVD gewandelt und dieses hab ich einfach in den Ordner "Video" gepackt. Von dort kann ich es direkt abspielen, ohne das ich etwas zoomen muss oder so. Also einfach anklicken und los gehts in voller Größe.

SG

Edit: Duke gefunden http://www.pspwelt.com/2006/02/02/duke-nukem-3d-port-fur-die-psp/

Ja, man braucht glaube ich für all diese Sachen die Original .wad-Dateien.

Ringwald
2008-05-10, 14:53:26
Die Shareware Version funzt aber auch wunderbar.

GanjaBob
2008-05-10, 14:56:54
Q1,2, Doom I,II, ROTT, DukeNF laufen alle wunderbar :). vorallem Doom im Coop macht laune! =)

Super Grobi
2008-05-10, 14:58:03
Hier ein Filmchen vom Duke @ PSP http://www.youtube.com/watch?v=kq7eioHCNxc

Ich versteh nicht so ganz, wie das Funktionieren soll. Ich weiss nicht wo ich was hinkompieren muss etc. Mir fehlt einfach PSP-Erfahrung ;)

SG

Ringwald
2008-05-10, 15:13:47
Den Inhalt des Ordners FW1.5 kopierst in den ms0:\PSP\Game150\
Du brauchst dann aber noch die duke3d.grp

Super Grobi
2008-05-10, 15:32:59
Welchen Inhalt des Ordners? Die RAR enthält den Ordner "Duke Nukem 3DPSP Build 98" und drin ist "Duke3d" und "Duke3d%".

Also was und wie? Einfach den ersten Ordner "Duke Nukem 3dPSP Build 98" in Geme150?

SG

p.s.
die Duke.grp hab ich. Wo kommt die hin?

GanjaBob
2008-05-10, 15:35:53
die beiden: "Duke3d" und "%Duke3d%". in GAME150

vorausgesetzt deine CFW ist < 3.60, oder du hast den 1.50'er kernel nachinstalliert. stelle auch sicher dass im recovery menü die einstellung auf "homebrew gamefolder" auf "1.50 Kernel" steht. dann sollte es funzen.

Ringwald
2008-05-10, 15:37:37
"Duke3d" und "Duke3d%"
Die beiden in den Game150 Ordner kopieren.
In den Duke3d Ordner kopierst du dann noch die duke3d.grp.

Ich habs grad noch eben getestet und läuft sogar mit fullspeed :biggrin:

GanjaBob
2008-05-10, 15:44:21
ich hab grad noch mal bei mir getestet, ich hab nur den Duke3d ordner im "GAME" ordner drinne. geht auch ;)

Super Grobi
2008-05-10, 15:47:42
Danke für die Erklärungen! Funktioniert 1a+. Jetzt muss ich mal gucken, was es noch so schönes altes gibt. Vorschläge?

SG

Ringwald
2008-05-10, 15:50:59
Doom. Scumm VM. Nintendo Emulatoren usw.

GanjaBob
2008-05-10, 17:09:04
es gibt auch viele nette homebrew games. u.a. Galactic Breakout, PSP Chess usw... hier findest du viel: http://www.psp-hacks.com/category/18

00-Schneider
2008-05-10, 19:43:56
die beiden: "Duke3d" und "%Duke3d%". in GAME150

vorausgesetzt deine CFW ist < 3.60, oder du hast den 1.50'er kernel nachinstalliert. stelle auch sicher dass im recovery menü die einstellung auf "homebrew gamefolder" auf "1.50 Kernel" steht. dann sollte es funzen.

Kleiner Nachtrag: Läuft auch ohne 1.5 Kernel mit dem Zusatzprogramm "e.loader".
Vielleicht interessant für Leute mit PSP S&L ohne Kernel 1.5! ;)

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

Werden Video´s bei ner PSP mit Custom Firmware automatisch mit Fullscreen abgespielt, oder braucht man noch nen extra Programm dafür?

Super Grobi
2008-05-11, 00:07:00
Die Frage hab ich doch beantwortet, oder hab ich da was falsch verstanden? Bei mir ist die FW von Dark Alex drauf und ich brauche kein extra Progi.

Topic: Ich bin ganz wuschig im Kopf. Hab heute nachmittag mit den ganzen Emus angefangen und das ist ja ein Faß ohne Boden ;). Es gibt sooooooooooo viel und es läuft dazu gar noch super gut.

Wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich mir schon viel früher eine PSP gekauft!

SG

p.s.
das Internet Radio finde ich auch spassig.

00-Schneider
2008-05-11, 00:45:22
Die Frage hab ich doch beantwortet, oder hab ich da was falsch verstanden? Bei mir ist die FW von Dark Alex drauf und ich brauche kein extra Progi.

Muss ich wohl überlesen haben, sry. Welches Programm benutzt du zum Convertieren? XVID4PSP?

Super Grobi
2008-05-11, 00:47:52
Muss ich wohl überlesen haben, sry. Welches Programm benutzt du zum Convertieren? XVID4PSP?

"CloneDVDmobile"

Läuft ein paar Tage kostenlos und ist super. Dort kann man sooooooooooooo viele Geräte auswählen und seine DVD dafür passend machen. Am ende kommt bei mir ein mp4 raus (Datenrate lässt sich natürlich auch einstellen). Glaub das ist DivX.

SG

p.s.
Hier ein Link zu dem Progi: http://www.slysoft.com/de/clonedvd-mobile.html

Ringwald
2008-05-11, 00:52:05
Ich nutze immer PSP Video 9 von Red Kawa :smile:

Super Grobi
2008-05-11, 00:55:28
Ich nutze immer PSP Video 9 von Red Kawa :smile:

Dafür bin ich wohl zu dumm! Glaub das mir nur die hälfte angezeigt wird, da ich hier eine hohe Skalierung auf meinem TFT hab + großen Schema und so. Geht mir oft bei solchen kostenfreien Progis so. Da wird an sowas nicht gedacht und ist dann für mich unbrauchbar.

Aber das oben verlinke Teil ist einfach einfacher ;), das kann ich auf jedenfall sagen. Ganz easy geht man Schritt für Schritt durch das Programm und wird nicht mit überflüssigen Zeug überfordert. Man will doch eh nur den "Hauptfilm", "Ton Spur", "Zoom um evt. Balken zu killen" und "Größe des fertigen Films" auswählen.

SG

p.s.
mit DVDx gehts angeblich auch, aber da spring ich lieber aus dem Fenster, als diesen überladenen Mist zu nutzen! Da muss man gar auswählen wieviel FPS der Film hat. So ein schwachsinn! Das könnte das Progi doch selber einstellen. Aber für Leute die damit schon codieren, ist das wohl auch eine gute Wahl.

Super Grobi
2008-05-11, 14:56:56
Seh ich das richtig, das Daedalus R13 keinen Sound hat? Hat jemand Infos zur R14?

SG

Ringwald
2008-05-11, 15:21:10
Läuft das den überhaupt flüssig?

Super Grobi
2008-05-11, 15:25:40
Läuft das den überhaupt flüssig?

Ja,
was ich angetestet habe lief flüssig. Hab aber nur ganz kurz den Mario getestet ;), weil halt ohne Sound das ganze blöd ist.

SG

Ringwald
2008-05-11, 15:34:29
Wundert mich, weil bei mir nicht mal der Super Nintendo Emulator mit Full Speed läuft.

Super Grobi
2008-05-11, 15:47:14
Guck mal bei Youtube mit "Daedalus PSP" nach. Da gibts ein paar Gameplay Sachen zu sehen.

SG

00-Schneider
2008-05-11, 16:28:44
Mario 64 ist das einzige was einigermaßen flüssig läuft, den Rest kann man vergessen. Der SNES-Emu läuft zumindest ohne Sound schon sehr gut.
Von beiden Sachen gabs aber lange Zeit nix neues... :(

Super Grobi
2008-05-11, 23:35:26
Was zockt ihr eigentlich am liebsten/meisten auf der PSP?

Ich klebe derzeit an NFS - Most wanted.

SG

tobife
2008-05-11, 23:42:23
Was zockt ihr eigentlich am liebsten/meisten auf der PSP?

Ich klebe derzeit an NFS - Most wanted.

SG



Momentan zocke ich nur "God of War" auf der PSP.


tobife

St1LLBoRn
2008-05-12, 01:44:45
PES08, Fight Night 3 (genauso genial wie auf den großen Konsolen) und Madden08 (mangels Alternative).

Ringwald
2008-05-12, 09:15:12
Tales of Eternia und Riviera.

robbitop
2008-05-12, 09:18:57
Daxter, PES08, Ratchet & Clank, God of War, Medal of Honor, Monster Hunter 2, Megaman Maverick Hunter X, Killzone Liberation.
Need4Speed Carbon habe ich mir mal ausgeliehen. Es macht schon ein bisschen Spaß, aber:
1.) die Bremse braucht man praktisch nicht
2.) grafisch sieht es ziemlich alt aus

Ein Tipp von mir: Auf IGN kann man die Reviews nach Punkten sortieren. Zwischen 8 und 9 Punkten findest du alle spielenswerten Spiele für die PSP. Der Rest ist IMO Müll.

Müll, weil's nicht wirklich für die PSP entwickelt wurde, sondern idR nur von der PS2 runtergeportet wurde. Somit ist die Steuerung und das ganze Spielkonzept auf der PSP überhaupt nicht richtig nutzbar.
Bei Spielen, die PSP exklusiv sind, merkt man oft dann den Unterschied.

das_Apo
2008-05-12, 09:37:36
Ein Tipp von mir: Auf IGN kann man die Reviews nach Punkten sortieren. Zwischen 8 und 9 Punkten findest du alle spielenswerten Spiele für die PSP. Der Rest ist IMO Müll.


Alternativ bei den Rankings bei Gamerankings (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp) als Plattform die PSP wählen und 200 Results anzeigen lassen. Durch die Durchschnittswertungen werden evtl. IGN- (oder welche Seite auch immer) Ausreißer gefiltert.
Die ersten 20 Plätze kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen. Dabei handelt es sich fast nur um PSP exklusive Spiele oder um wirklich gelungene Ports (z.B. Final Fantasy Tactics, Disgaea, Tekken). Ansonsten kann man sogar bis zu den unteren 70% Spielen runtergehen, sollte sich aber vorher ggf. etwas mehr über das jeweilige Spiel informieren.
So schlecht ist die Situation der PSP also eigentlich gar nicht.

Super Grobi
2008-05-20, 23:31:27
Leider gab es kein Tipp von euch zwecks Akku :(

So hab ich es gewagt und mir den "Hama PSP Akku 3600mA" zu kaufen (20 Euro).

Lustig ist, daß der Akku von DAtel ist :rolleyes:. Also auf der Rückseite des Akkus finde ich Datel und der Verpackung Hama. Wobei die Verpackung gleich mit "x2" wirbt, das ja irgentwie auf Datel zurück zu führen ist. Das hab ich aber alles erst später sehen können, da bei Amazon nur der Akku abgebildet ist. (lustig: Auf den Amazon Bild ist auch die 4gb HDD zu sehen. Das Bundle kostet derzeit überteuerte 99 Euro!)

Das der Akku doppelt so dick ist, sollte klar sein. Beim Akku liegt auch ein anderer Deckel für das Akkufach bei, so das man dieses sichern kann.

Ich GLAUB das der Akku hält, was er verspricht! Die Ladezeit war ca. auch doppelt so lange, als mit dem 1800mA Akku von Sony.

Nach dem der Akku geladen war, hab ich erstmal ne Stunde Gran Turismo 2 gezockt und danach mal den Status des Akkus geprüft.

Dort hat mich nach EINER STUNDE SPIELZEIT über 10h Restlaufzeit begrüßt. :eek:

Dafür das es die erste "Akkufüllung" ist und wohl noch nen Tick besser wird, finde ich das Ergebniss wirklich super!

Gern hättte ich auch den 2200mA Akku von Sony gekauft, aber Sony scheint unfähig zu sein, für die alte PSP Akkus überhaupt zu liefen! Selbst der normal 1800mA ist nirgents verfügbar, bzw. werden gebrauchte Akkus zu Mondpreise angeboten :uhammer:

An der Stelle: Toll Sony! Ganz großes Kino!

Gruß
SG

daniel0906
2008-05-21, 19:10:08
hi habe ne psp slim und wollte mal fragen ob mir das einer erklärt mit den emulator für alte spiele zb duke nuken

robbitop
2008-05-21, 19:55:29
@Super Grobi

Wie macht sich der Datel Akku denn vom Handling in der PSP? In meiner Slim würde ich mir das Teil furchtbar vorstellen. Sehr dick, asymetrisch und schwer. Fühlt er sich so an?
Ich schrecke sogar schon vor dem Kauf eines 1800 mAh Akkus zurück, weil es dadurch in diese Richtung gehen würde.
Aber mehr Akkuzeit wäre definitiv nice-2-have.

Super Grobi
2008-05-21, 20:00:24
Also der Akku ist fett und schwer! In deiner Slim passt der eh nicht, da du ja für die Slim einen andere Akku benötigst (zumindest glaube ich das ;)).

ich hab Hände wie Bratpfannen, daher stört mich der dicke Akku nicht.

SG

p.s.
der Akku ist so dick, wie ein 9 Volt Block! Evt. gar noch nen ganz kleinen Tick dicker.

00-Schneider
2008-05-22, 23:26:41
Welche Taktung reicht für PSX-Games aus? Oder ist das von Game zu Game unterschiedlich?

StevenB
2008-05-23, 09:26:09
Welche Taktung reicht für PSX-Games aus? Oder ist das von Game zu Game unterschiedlich?

Ist unterschiedlich, manche geben sich mit 222 zufrieden, gibt aber games die 333 brauchen.

Super Grobi
2008-05-23, 10:53:18
Was hat es überhaupt mit der "Taktung" auf sich? Spart das wirklich deutlich Strom, wenn man die runterstellt? Sind 333mhz schon OCing?

SG

StevenB
2008-05-23, 10:56:51
Was hat es überhaupt mit der "Taktung" auf sich? Spart das wirklich deutlich Strom, wenn man die runterstellt? Sind 333mhz schon OCing?

SG


Die 333MHz wurden ab einer bestimmten Firmware Version hinzugefügt, es ist praktisch *OC* vom Hersteller. Sony will damit erreichen das die Spielehersteller mehr Leistung zur Verfügung haben.

Es gibt ja schon PSP Titel die auf 333MHz benötigen. Aber ob das Strom spart wenn du Manuell den Takt einstellst kann ich dir nicht sagen.

GanjaBob
2008-05-23, 11:12:46
ja klar spart das strom :usweet:

oc ist das nicht, die PSP wurde auf 333Mhz designed, aber nur gedrosselt rausgebracht um später anspruchsvollere grafik zu bieten ohne gleich ein neues PSP-modell in den markt zu werfen. ich glaube God of War nutzt als erstes die 333Mhz. Im menü läuft die aber nach wie vor auf 222, erst das spiel taktet dann hoch.

00-Schneider
2008-05-23, 12:02:56
Was hat es überhaupt mit der "Taktung" auf sich? Spart das wirklich deutlich Strom, wenn man die runterstellt? Sind 333mhz schon OCing?

SG

Klar! Es gibt auch nen Abspielprogramm für PMP und MP4 was nur 60Mhz benötigt, da kann man schon sehr lang Filme schauen.

Dirty-Sánchez
2008-05-26, 14:40:06
Nach kurzen überlegen ob Wii oder PSP ist es doch eine PSP geworden.

Jetzt wollte ich mal gerne wissen welche Puzzle-Games ihr mir empfehlen könnt?
Hab bis jetzt nur Lumines gefunden was ich auch nicht schlecht finde.

Warum im Gottes Namen gibt es keine side scrolling shooter ( so was wie R-Type). Das Display bietet sich förmlich an für so etwas. Hab in der Hinsicht bis jetzt nur Gradius Collection gefunden und das ist schon recht alt. Hab ich was übersehen?

Ringwald
2008-05-26, 14:45:16
Mein Beileid ;) Scherz^^
Jedenfalls ist flOw, Puzzle Guzzle, Lumines und Super Monkey Ball ganz nett.

SubZero
2008-05-26, 16:25:42
ganz klar puzzle quest und crush ist auch sehr cool

bzgl. r-type, da gibts demnächst die taktikvariante r-type command oder halt über nen emulator

dildo4u
2008-05-26, 16:42:16
Echochrome muss man auch unbedingt erwähnen wenn man Puzzler/Denksport auf der PSP sucht.(Zu Zeit nur im US Store für PS3 und PSP je 9.99$)

Dirty-Sánchez
2008-05-26, 17:11:20
Echochrome hab ich die Demo auf der PS3 gezockt. Finde das Prinzip, Aufmachung und Idee vom Spiel klasse, hat mir aber trotzdem nicht ganz zugesagt. Motivation hat gefehlt.

Das sie aus R-Type ein Taktikspiel machen finde ich ein Verbrechen.

Hab mir gerade die Gradius Collection gekauft (hab voll Lust auf side scrolling Action).

robbitop
2008-05-26, 19:08:04
Die Gradius Collection scheint aus den tiefsten 90ern zu stammen. Ich fand es als Anfänger auch ziemlich anspruchsvoll. Zu sehr für meinen Geschmack. Ein optisch schickes R-Type hätte man wenigstens bringen können.

Dirty-Sánchez
2008-05-26, 21:29:43
Einen Vorteil hat die Gradius Collection PSP Version, man kann jederzeit speichern und die Schiffsuprade behält er beim speichern auch. So wird das Spiel schon ein ganzes stück einfacher.

Kira
2008-06-12, 23:58:49
mal ein paar Fragen zur PSP:

1. Wie hoch ist die Chance, dass die PSP einen Pixelfehler hat?
2. Sieht man diese? Bei einem LCD/Plasma sieht man sie ab 1m Abstand auch nicht mehr, nur wenn man ganz nah rangeht.
3. Lohnt es sich noch, die PSP zu kaufen oder meint ihr es kommt bald ein Nachfolger? Ist ja nicht die jüngste Konsole.

Ringwald
2008-06-13, 00:36:40
mal ein paar Fragen zur PSP:

1. Wie hoch ist die Chance, dass die PSP einen Pixelfehler hat?
2. Sieht man diese? Bei einem LCD/Plasma sieht man sie ab 1m Abstand auch nicht mehr, nur wenn man ganz nah rangeht.
3. Lohnt es sich noch, die PSP zu kaufen oder meint ihr es kommt bald ein Nachfolger? Ist ja nicht die jüngste Konsole.

Zu 2
Die Pixel sind recht groß.
Je nach der Art des Pixelfehlers, kann dieser sehr störend bis unauffällig sein.

Zu 3
Die PSP wird es noch sehr lange geben. Obwohl die PSP schon einige Jahre auf dem Buckel hat, so ist diese erst seit Monster Hunter in dem Bewusstsein der Leute geruckt.
Übrigens ist die Grafik für sich schon sehr gut. Sogar GTA 3 läuft auf der PSP.
Für den Handheld bereich ist das vollkommen ausreichend.
Einige Spiele haben teilweise sogar zu viele Polygone und man hat ein starkes flimmern :|
Außerdem hat es Sony mit der neuen Slim and Lite kaum geschafft den Verbrauch zu senken. Da geht mit der Hardware nicht mehr viel.

Das Einzige was Sony wohl machen könnte, wäre eine Version ohne UMD Laufwerk zu liefern.

MarcWessels
2008-06-13, 01:11:48
Was zockt ihr eigentlich am liebsten/meisten auf der PSP?

Ich klebe derzeit an NFS - Most wanted.

SGWipEout - Pure :cool:

00-Schneider
2008-06-13, 15:35:11
Mal ne Frage zu Tekken für PSP. Wie zockt ihr Tekken eigentlich, mit Zeige- und Mittelfinger oder mit Daumen?

Hab früher auf der PS2 immer mit meinen Fingern gespielt, beim PSP spielen schmerzt mir aber nach einiger Zeit meine rechte Hand. Mache Sachen gehen mit Fingern besser, andere wieder mit Daumen. Wie zockt ihr?

Kira
2008-06-13, 20:29:50
die psp lite gibt es schwarz nur im piano design? ist die oberfläche damit empfindlicher? als die normale version...?

Ringwald
2008-06-13, 22:51:16
Die Lackierung befindet sich unter einer Plastikschicht.
Jedenfalls gilt das für die Schwarze-

radi
2008-06-14, 08:20:46
Ma ne Frage: Mein Controller zickt rum. ich lade ihn und er sagt mir er ist voll geladen aber wenn ich ihn ohne Kabel mit der ps3 connecten will, gehts nicht. was ist da los?

Walkman
2008-06-14, 08:37:39
Falscher Thread.

Kira
2008-06-14, 08:56:19
Die Lackierung befindet sich unter einer Plastikschicht.
Jedenfalls gilt das für die Schwarze-


wie meinst du das? also nicht kratzempfindlich?

Ma ne Frage: Mein Controller zickt rum. ich lade ihn und er sagt mir er ist voll geladen aber wenn ich ihn ohne Kabel mit der ps3 connecten will, gehts nicht. was ist da los?

auch wenn falscher Thread: Kann es sein, dass du noch einmal die PS Taste drücken musst?

Ringwald
2008-06-14, 11:46:15
Ne ist nicht aber dafür sind Fettflecken vorprogrammiert.

Kira
2008-06-14, 12:11:14
Ne ist nicht aber dafür sind Fettflecken vorprogrammiert.

ok das stört mich nun nicht wirklich :)

ehm... ist jede PSP Homebrew kompatibel? gibt es bei Pixelfehlern eine Austauschgarantie? sollte ja nicht passieren bei so einem kleinen Bildschirm?

The Cell
2008-06-14, 14:22:13
Sony tauscht bei Pixelfehlern dann aus, wenn du einen im mittleren horizontalen und vertikalen Drittel des Displays hast.
Ich habe eine PSP direkt nach Kauf mit einem Pixelfehler eingeschickt und hatte diese binnen 4 Tagen wieder.

Homebrew hast du erst mit einer speziellen Firmware, wofür du einen speziellen Akku benötigst. Frag mal robbitob.

Gruß,
T CD F

Kira
2008-06-14, 20:16:20
gibt es einen Shop mit Pixelfehlergarantie wie bei TFTs? oder gar mit CFW von Anfang an?

tobife
2008-06-14, 20:26:16
gibt es einen Shop mit Pixelfehlergarantie wie bei TFTs? oder gar mit CFW von Anfang an?


Einen Shop mit Pixelfehlergarantie bei der PSP habe ich noch nicht gesehen. Und die CFW wird der Händler nicht öffentlich anpreisen. Das würde massiv Ärger mit Sony geben.


tobife

Kira
2008-06-15, 10:34:02
dachte halt, so Shops, die ohnehin einen "Umbau" anbieten, verkaufen eine von Anfang so :)

Na ja ich rufe morgen da mal an und frage nach...

robbitop
2008-06-15, 10:43:05
Es gibt im PSP-Freak-Forum und auch überall im Netz viele Guides, wie man eine CFW auf eine PSP flasht.
Dazu brauchst du allerdings jemanden, der eine bereits geflashte CFW fat PSP hat, bzw jemanden der eine CFW mit fat-akku hat.
Wenn du keinen im Bekanntenkreis hast gibt's 2 Lösungen: im PSP-Freak-Forum machen das viele kostenlos. Also hinschicken, CFW flashen lassen und rückschicken. Dann bist du nur ein paar EUR für Versand los. Oder es gibt auch fertige Pandora Akkus zu kaufen.

Kira
2008-06-15, 11:26:08
ich danke dir für die Antwort robbi :)

werde mich im o.g. Forum mal umschauen. Dann lohnen sich solche Pandora Akkus ja gar nicht, weil ich diese ja nur einmal benötige..

Blaze
2008-06-15, 11:53:43
Nö, den könntest du unter Umständen öfter gebrauchen, zum Beispiel wenn dir die PSP beim Updaten oder beim aufspielen von neuen Themes brickt. Das geht schneller als man denkt, daher ist es immer anzuraten nen fertigen Pandora-Akku samt Magicstick liegen zu haben.

Kira
2008-06-16, 00:33:10
ok könnt ihr etwas empfehlen, womit man Kratzer von der PSP Slim & Lite entfernen könnte? Sei es Display UND Gehäuse?

Casketizer
2008-06-16, 13:24:58
leg sie inne vitrine......

xL|Sonic
2008-06-16, 13:26:59
Noch besser kauf sie dir erst gar nicht.

tobife
2008-06-16, 19:39:04
ok könnt ihr etwas empfehlen, womit man Kratzer von der PSP Slim & Lite entfernen könnte? Sei es Display UND Gehäuse?


Hm. Meine PSP ist ein Gebrauchsgegenstand. Da bleiben Kratzer und ähnliches nicht aus.:|


tobife

00-Schneider
2008-06-16, 19:48:45
Hm. Meine PSP ist ein Gebrauchsgegenstand. Da bleiben Kratzer und ähnliches nicht aus.:|

tobife

Solange man die PSP nicht zusammen mit seinem Schlüsselbund in die Tasche steckt, dürfte da nicht viel passieren. Ich habe mir zur Aufbewahrung und zum Transport einen Tasche für die PSP gekauft, sollte eigentlich Pflicht sein...

Kira
2008-06-16, 22:23:57
leg sie inne vitrine......

Noch besser kauf sie dir erst gar nicht.


ihr solltet komiker werden... war eine ernst gemeinte frage von mir, also eine antwort von einem nicht-komiker vll?

xL|Sonic
2008-06-16, 22:28:52
Es gibt Folien von Brando z.B. die fast die komplette Oberfläche abdecken. So eine habe ich auch. Damit dürftest du den Großteil an Kratzern abfangen.

Kira
2008-06-16, 22:31:46
ich kenne nur die für das display von brando. haste vll nen link, pls?

xL|Sonic
2008-06-16, 22:37:34
http://videogame.brando.com.hk/zoom.php?prod=Brando+Workshop+Ultra+Clear+Screen+Protector+for+Sony+PSP&pic=PSP_B.gif

http://videogame.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=00095&dept_id=006&cat_id=005

Kira
2008-06-16, 23:11:54
http://cgi.ebay.de/Brando-DISPLAYSCHUTZ-Ultra-Clear-Sony-PSP-Schutzfolie_W0QQitemZ300231994407QQihZ020QQcategoryZ100831QQssPageNameZWDVWQQrdZ 1QQcmdZViewItem

passt diese auch auf den slim?

Ringwald
2008-06-16, 23:13:46
Es passt schon aber es kann sein das die Boxen abgedeckt werden.

Casketizer
2008-06-17, 00:41:18
hab mir das schwaze Lederetui von EA fuer die slim gekauft. son folienzeugs ist ueberflussig. wie tobife sagt, issn gebrauchsgegenstand und kein schmuckstueck....

Crazy_Bon
2008-06-17, 11:07:27
Eine Schutzfolie ist nie verkehrt, bei einem Kratzer beisst man sich sonst in den Hintern. Sollte mal eines Tages das Display verkratzen, einfach Folie wechseln und froh sein, daß die PSP weiterhin in einem exzellenten Zustand ist.
Aber für die komplette Oberfläche halte ich jedoch für etwas übertrieben.

Kira
2008-06-17, 23:23:58
eine von brando hätte ich gern.. aber da gibt es nur so komplette dinger? :| display only?

GanjaBob
2008-06-18, 00:08:37
eine von brando hätte ich gern.. aber da gibt es nur so komplette dinger? :| display only?
http://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Playstation-Displayfolie-Displayschutz-Spielekonsole/dp/B000WLZ3KY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213740411&sr=8-15

Huangdi
2008-06-18, 10:55:00
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem flotten Rennspiel fuer meine neue PSP. Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir Empfehlungen geben koenntet. Der Umfang ist eher unwichtig, ich will nur ab und an etwas aufs Gas treten, Optik und Steuerung sind mir da wichtiger. Auf dem DS war die Grafik fuer Rennspiele zu bescheiden (einzig Mario Kart landete in meiner Sammlung).

GanjaBob
2008-06-18, 11:20:13
@Huangdi: WipeOut macht laune & schaut gut aus :). hab bei einem freund auch mal Burnout gesehen, dass sah auch sehr gut aus. NfS Carbon hab ich auch, macht aber aufgrund der horrend langen ladezeiten und der verpixelten grafik keinen spaß.

das_Apo
2008-06-18, 11:42:36
- Wipeout Pure & Wipeout Pulse
- Ridge Racer
- Burnout Legends
- OutRun 2006: Coast 2 Coast

Und dann gäbe es dann halt noch ein paar solide Titel (Ports), die nicht ganz an ihre großen Brüder herankommen:
- Flatout: Head On
- Midnight Club 3: DUB Edition

Evtl. ebenfalls noch erwähnenswert aber keine reinen Rennspiele:
- Twisted Metal: Head On
- Pursuit Force

Huangdi
2008-06-18, 12:01:35
Vielen Dank fuer die Tipps! Wipeout werde ich mir mal anschauen. Ich hatte das mal bei einem Freund vor bald einem Dutzend Jahren auf der PS1 gespielt und kam damit ueberhaupt nicht recht. Was sicher daran lag, dass ich damals so gut wie nie mit einem Joypad gespielt hatte.

Bei den restlichen Titeln werde ich mal recherchieren. Danke auch fuer die Warnung vor NfS: Carbon. Das steht hier in den Laeden ueberall serhr guenstig rum. Hoffentlich finde ich hier in Taipei die englischen Versionen eurer Tipps.

Kira
2008-06-18, 12:14:42
wie kann man eig die ps1 spiele auf die psp laden? wie funzt das? oder ist das illegal?

SubZero
2008-06-18, 13:03:58
- Wipeout Pure & Wipeout Pulse
- Ridge Racer
- Burnout Legends
- OutRun 2006: Coast 2 Coast

Und dann gäbe es dann halt noch ein paar solide Titel (Ports), die nicht ganz an ihre großen Brüder herankommen:
- Flatout: Head On
- Midnight Club 3: DUB Edition

Evtl. ebenfalls noch erwähnenswert aber keine reinen Rennspiele:
- Twisted Metal: Head On
- Pursuit Force

race driver fand ich auch sehr cool

00-Schneider
2008-06-18, 16:04:44
wie kann man eig die ps1 spiele auf die psp laden? wie funzt das? oder ist das illegal?

Man braucht dazu ne CFW und es ist relativ kompliziert.

Crazy_Bon
2008-06-18, 18:37:24
Ridge Racer ist auch ganz gut auf der PSP.

Kira
2008-06-18, 21:39:25
Man braucht dazu ne CFW und es ist relativ kompliziert.

erzähl! :)

gerne auch per PN.

CFW habe ich... bzw die von mir erworbene PSP.

Ringwald
2008-06-18, 22:14:08
Hast du eine Slim oder fat?

Kira
2008-06-18, 22:27:34
ich habe die slim.

wackelt bei der slim der akkudeckel?

00-Schneider
2008-06-18, 22:46:45
erzähl! :)

gerne auch per PN.

CFW habe ich... bzw die von mir erworbene PSP.

Kannst dich hier etwas einlesen:

http://www.pspfreak.de/forum/psp-emulatoren/29561-tut-popsloader-prx-psx-kompatibilitaet-erhoehen-wiederherstellen.html

Am einfachsten ist, man läd sich die fertig konvertierten Games über ein P2P-Programm runter, selber erstellen ist einfach unbequem und überflüssig.

edit: Es gibt im Internet auch ein Komplettpaket mit allen benötigten Dateien der Firmwareversionen, musst mal googlen. So kann man sich das mit dem Psar-Dumper sparen.

Ringwald
2008-06-19, 00:00:23
Also bei der Slim von nen Kumpel habe ich das nicht zum Laufen bekommen.
Ich glaube das geht bei der fat.

Und ja, die Klappe wackelt etwa bei der Slim, aber nur in die seitliche Richtung.

kiss
2008-06-19, 10:11:09
Also bei der Slim von nen Kumpel habe ich das nicht zum Laufen bekommen.
Ich glaube das geht bei der fat.

Und ja, die Klappe wackelt etwa bei der Slim, aber nur in die seitliche Richtung.


Also bei auf meiner ex PSP SLIM, welche nun Kaani besitzt, lief Resi1 und Resi2. Habe einfach die fertig konvertierten games gesaugt und drauf gezogen.

Ringwald
2008-06-19, 10:17:15
Hmm komisch. Ich habe ein Haufen PSX Spiele ausprobiert und die liefen alle nicht.

kiss
2008-06-19, 12:00:26
Hmm komisch. Ich habe ein Haufen PSX Spiele ausprobiert und die liefen alle nicht.

Dann haste wohl etwas falsch gemacht. Guck mal im gulliboard... :)

Crazy_Bon
2008-06-19, 12:10:43
Popsloader soll bei Problemen mit PSX-Spielen helfen.

00-Schneider
2008-06-19, 12:46:12
Popsloader soll bei Problemen mit PSX-Spielen helfen.

Jep, manche Games laufen halt nur mit bestimmten Versionen des PL.

Ringwald
2008-06-19, 13:42:29
Dann haste wohl etwas falsch gemacht. Guck mal im gulliboard... :)

Inwiefern? Also ich hab einfach den Stick meiner PSP in die meines Kumpels getan. Also ich habe da nichts eingestellt oder so. Man sieht nur das PSX Logo und dann ging es nicht weiter.

Wie muss man das mit dem Spielständen und Multidisk Spielen machen?
Kumpel (ein anderer :ugly:) hat 1. CD von FF8 durch und mit der 2. CD kann er kein Spielstand laden. Er meinte er hätte auch was mit der Game ID geändert was aber nicht geholfen hat.

kiss
2008-06-19, 14:59:41
Inwiefern? Also ich hab einfach den Stick meiner PSP in die meines Kumpels getan. Also ich habe da nichts eingestellt oder so. Man sieht nur das PSX Logo und dann ging es nicht weiter.

Wie muss man das mit dem Spielständen und Multidisk Spielen machen?
Kumpel (ein anderer :ugly:) hat 1. CD von FF8 durch und mit der 2. CD kann er kein Spielstand laden. Er meinte er hätte auch was mit der Game ID geändert was aber nicht geholfen hat.

Leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Ich glaub, das ich einfach ein fertiges Image geladen habe und den entpackten ordner in den ISO oder in irgendeinen Game ordner gepackt habe. Es lief nach ein paar versuchen. Im Gulliboard sollte echt alles dazu beschrieben sein.

_Gast
2008-06-19, 16:02:20
Inwiefern? Also ich hab einfach den Stick meiner PSP in die meines Kumpels getan. Also ich habe da nichts eingestellt oder so. Man sieht nur das PSX Logo und dann ging es nicht weiter.Vermutlich verwendest du eine unpassende Firmware. Das kann man aber mit Popsloader lösen. Dafür, und auch für dein zweites Problem, gibt es mehr als genug Anleitungen (http://www.pspfreak.de/forum/psp-tutorials/) im Netz.

hornedry2k
2008-06-21, 11:30:56
Habe heute Singstar Vol. 2 bekommen. Bin schon gespannt. ^^

Crazy_Bon
2008-06-26, 17:05:29
Ich weiss nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber um wieviel steigert sich die Betriebslaufzeit der PSP-Slim, wenn man einen Akku (1800mhA) der PSP-Fat verwendet?

Super Grobi
2008-06-26, 17:17:19
Der Akku passt doch garnicht!

SG

p.s.
und falls ich mich irre: Das kann man doch ganz einfach ausrechnen. Muss nur rausfinden, wieviel mA der Slim-Akku hat

robbitop
2008-06-26, 17:18:02
Um Faktor 1,5. Du brauchst doch einfach nur die Kapazitäten ins Verhältnis setzen. 1800 / 1200 ;)
Die Betriebsspannung beider Akkus ist ja gleich.

Crazy_Bon
2008-07-01, 17:29:53
Nochmal´ne Frage, und zwar wieder zu den Akkus. In einigen Shops sehe ich Akkus mit 3600mhA, die aber so flach sind wie die mit 1800mhA. Gibt es solche starke flachen Akkus oder sind das manipulierte Fotos? Mein 3600mhA von Datel (hab so 2 Jahren gekauft) ist dagegen ein riesiger Klotz.

Storm007
2008-07-02, 18:42:00
Hab mir Crisis Core gehollt. Ein sehr gutes Spiel, macht richtig laune.

das_Apo
2008-08-02, 13:47:34
Nachschub für die PSP von Square Enix:


Parasite Eve: The Third Birthday angekündigt

02.08.08 - Das Action RPG Parasite Eve: The Third Birthday von Square Enix wird auch für PSP auf den Markt kommen. Das teilt der Publisher mit. Bislang war nur eine Handy-Version geplant. Release: 2009 (Japan)


Final Fantasy Agito XIII auch für PSP

02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Handy-Spiel Final Fantasy Agito XIII auch für PSP erscheinen wird. Einen Termin gibt es noch nicht.


Kingdom Hearts: Birth by Sleep JAP Termin

02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep 2009 in Japan erscheint.

Quelle bei allen Gamefront.de


Mich freut besonders die Ankündigung eines neue Parasite Eves, die nicht für Mobiltelefone ist.

Storm007
2009-01-25, 18:20:41
Hab gesehen das es hier eine Demo von Resistance Retribution gibt.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=3179&pid=27899#pid27899


wie bekommt man die zum laufen?

Messias
2009-01-27, 12:35:00
Keine Ahnung, aber wie wäre es, wenn du sie einfach mal in den ISO Ordner kopieren würdest.

Hast du die normale FW oder CFW?

Messias

THEaaron
2009-01-27, 14:26:18
OMG!!!
Ein neues Parasite Eve :umassa:

Btw: Death to all handygames. :(

Storm007
2009-01-27, 17:27:11
Habe die normale FW 5.03 drauf.

Super-S
2009-01-28, 09:51:55
Habe die normale FW 5.03 drauf.

Wie kannst Du nur? :eek: ...da geht ja garnix!

Ich tue mit meiner CFW auf der PSP mittlerweile schon meine TV´s etc... bedienen per Infrarot.... dank IRSHELL.

Schon mal überlegt dir ne CFW drauf zu bügeln?

Sowas wie PSP-Tube / Wifi-Sniffer für unterwegs... sind schon coole Sachen. Wenn man weiss wo, wie und was.... gibt es so viele Sachen die das Ding kann. Schon alleine die Emulatoren sind schon ein Grund umzusteigen.

AtM habe ich folgende Emus + Games auf meiner PSP:

NES
SNES
AMIGA
C64

etc....

dildo4u
2009-02-24, 21:09:01
PSP is back in Business - neue Spiele angekündigt!

Motorstorm: Arctic Revenge

* Angesiedelt in Alaska, verspricht das Spiel von den Pursuit Force Machern genauso brachiale Rennaction wie die PS3 Brüder
* Geplanter Release: Herbst 2009
* Auch für PS2 in Vorbereitung

Little Big Planet

* In Gemeinschaft mit Media Molecule entwickelt, soll das gleiche Feeling und die gleichen freiheiten wie der PS3 Bruder bieten - nur eben für "Unterwegs" zugeschnitten

Assassins Creed

* Exklusiver PSP-Ableger von Ubi Soft

Rock Band: Unplugged

* Exklusiver PSP-Ableger, mit Wi-Fi Support inkl. direktem Zugang zum Rock Band STore zum Downloaden von Musik


http://www.onpsx.net/news.php?id=23630

http://blog.us.playstation.com/2009/02/24/destination-playstation-news-littlebigplanet-motorstorm-rock-band-assassins-creed-more-coming-to-psp/

CGI Trailer zu Motorstorm: Arctic Revenge für PSP.

http://kotaku.com/5159508/first-trailer-and-screens-for-motorstorm-arctic-edge

Ringwald
2009-02-24, 22:14:37
OMG wie geil! Little Big Planet für die PSP :eek:

Kann es kaum noch erwarten... wird aber bis weihnachten wohl nichts werden :(

edit
Oh moment da ist ja mehr!
Rock Band Unplugged™

Publisher support for the PSP system will continue throughout the year with Rock Band Unplugged™, launching exclusively on PSP. MTV Games and Harmonix announced separately that gamers will be able to take Rock Band Unplugged on the road with the first ever portable version of the popular music and gaming experience. Rock Band Unplugged will take center stage as it leverages the PSP system’s Wi-Fi capabilities and becomes the first PSP game to include a fully-featured in-game store for downloadable content in the North American and Europeans markets.

Für die PSP ist ja wie ein zweiter Frühling :tongue:

SubZero
2009-02-25, 08:47:25
ja, da war ich auch überrascht, wobei motorstorm und lbp ja schon vorher so gut wie bestätigt waren

imho können sie sich auch bei der psp auf kleine ableger konzentrieren, wenn es dann noch eine vernünftige verknüpfung zum hauptspiel (ps3-psp connectivity) gibt

John Williams
2009-03-11, 14:29:51
Resistance Review (http://www.gametrailers.com/player/46572.html)

Das sieht für eine PSP doch richtig gut aus.

first_blood
2009-03-14, 18:40:23
Guten Tag zusammen,

ein Kollege von mir sucht ein gutes Soundsystem für die PSP3000.
Eines das die PSP auflädt.


Habt ihr gute Vorschläge?


Vielen Dank

gnomi
2009-03-21, 13:12:26
Resistance Review (http://www.gametrailers.com/player/46572.html)

Das sieht für eine PSP doch richtig gut aus.

Also die Wertung ist in Punkto Spielspaß sicher mal völlig überzogen.
Gemessen an den Möglichkeiten und Limitierungen der PSP finde ich Retribution allerdings ebenfalls sehr eindrucksvoll.
Bspw. wird das beengt wirkende Leveldesign durch viel Phantasie bei der Levelgestaltung und Abwechslungsreichtum innerhalb der Missionen gelungen aufgefangen.
Gleiches gilt für die Steuerung.
Die Automatisierungsfunktionen und das Deckungssystem kaschieren ganz hervorragend die offensichtlichen Mängel des nur einen und suboptimalen Anologsticks.
Sehr cool ist auch der Plus Modus.
Wer den ganzen Aufwand nicht scheut und Hard- und Software besitzt (PS3 & Resistance2), kann das ganze dann per Sixaxis/Dual Shock 3 spielen.
(leider habe ich nur ein veraltetes, geliehenes erstes Modell der PSP hier, mit dem anscheinend keine Ausgabe am Fernseher möglich ist)
Retribution steuert sich zwar auch mit deaktivierter Beschleunigung und Zentrierfunktion klar behäbiger als moderne Titel wie bspw. der große Bruder, aber eben schon deutlich angenehmer.
Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings jetzt nicht gerade ohne, denn die Waffen der zahlreichen Gegner hauen im Plus Modus extrem rein und das Deckungsfeature bringt generell so wie ich das sehe mehr als halbwegs genaues Zielen. (was ansonsten durch Autoaiming auf Wunsch auch wieder ausgeglichen wird)
Den Infizierungsmodus habe ich bislang noch nicht ausprobiert, denn im ersten Durchgang wollte ich es ganz normal spielen.
Laut ersten Berichten sollen die Veränderungen hier aber recht überschaubar sein.
Nichts desto trotz, insgesamt sehr schöner Einfälle und nette Goodies für PS3 Besitzer/Fans der Reihe.
So viel habe ich auf PSP noch nicht gespielt, aber Grafik & Sound sind denke ich top. (God of War wird aber nicht geschlagen)
Sehr schön ist auch die Präsentation, welche mit gut gemachten aufmöblierten Sequenzen (inengine Videos) im Resistance 1 Stil aufwarten kann.
Die extrem langen Ladezeiten und spärlichen Kontrollpunkte haben besonders in einem Handheld Spiel aber mal gar nichts verloren.
Story und Spielzeit wirken dafür aber so auf den ersten Blick überraschend gehaltvoll, was wiederum sehr positiv untypisch ist.
Insgesamt wirklich ein prima PSP Spiel. Klare Kaufempfehlung. =)

Ringwald
2009-04-29, 12:04:53
Neue PSP Version ohne UMD Laufwerk und eventuell noch GT Mobile? :eek:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173959

Kira
2009-04-29, 12:36:38
Neue PSP Version ohne UMD Laufwerk und eventuell noch GT Mobile? :eek:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173959

ich finde das design schon mal gelungen. riesendisplay und drunter die knöpfe etc. (wenn es denn so aussehen sollte).

bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausleiert, wenn es hin und her geschoben wird.

psp2? mit mehr spielen und ohne umd? ich bin dabei :D

Super-S
2009-04-29, 12:59:37
Boah... Hammer :D ...aber shit... wird sicher ewig dauern die FW zu hacken :frown:.

Trotzdem würd ich sie mir kaufen....

SubZero
2009-04-29, 13:53:19
naja, wirklich neues berichtet dieses gerücht nicht und hoffentlich sickert auch ncihts vor der e3 durch, so dass sony dort ordentlich publicity einheimsen kann

ansonsten kann man nur hoffen, dass es bei einem erweiterten facelift wie dem ds light/dsi bleibt und die meisten spiele kompatibel zu beiden sind

und imho hat sony mittlerweile dank der psp und der ps3 (beide im extrem) genügend erfahrung sammeln können, um ein sicheres system aufzuziehen

Ringwald
2009-04-29, 15:27:06
Man sieht ja das Sony beginnt Spiele nur Online zu verkaufen(Patapon 2).
Die wollen weg vom UMD Laufwerk und eher in die Itunes App Store - Iphone Style schiene gehen. PSP Go! ist da nur eine konsequente Weiterentwicklung und man sieht auch wie Plötzlich wieder jede menge neue Spiele für die PSP angekündigt werden... diesmal stehen die Raubkopierer außen vor womit es sich wieder lohnt für die PSP etwas zumachen (wobei alte PSPs diese Spiele immer noch raubkopieren können) ;)

Das Bild bei 1up ist übrigens nicht von Sony sondern ein grobe Skizze von den Redakteuren welche die PSP Go schon gesehen haben.

Also im Groben ist die PSP keine neuen Konsole sondern der Versuch wie beim DSi die Online Store Schiene zufahren.

Kira
2009-04-29, 15:31:11
aber so wird es doch einfacher die spiele zu hacken oder nicht? siehe nintendo ds. früher oder später wird es immer gehackt (außer der ps3) fällt mir keine konsole und co. ein, welche nicht in den letzten jahren gehackt worden ist.

btw: tekken 6 für die psp --> http://uk.media.psp.ign.com/media/143/14345009/imgs_1.html

es tut sich was... mehr spiele erscheinen :)

nampad
2009-04-29, 17:29:52
Soul Calibur: Broken Destiny (http://www.gamespot.com/psp/action/soulcaliburbrokendestiny/news.html?sid=6208732) kommt auch für die PSP.
Das Spiel macht optisch richtig was her.

dildo4u
2009-05-30, 17:43:35
PSP Go

http://s6b.directupload.net/images/090530/43tqjpxm.jpg

http://www.eurogamer.net/gallery.php?article_id=587698

Ringwald
2009-05-30, 17:53:24
wow das ding sieht ja mal hässlich und unergonomisch aus X-D

tobife
2009-05-30, 17:59:28
PSP Go

http://www.ps3center.net/images/uploads/staff/images/psp1.jpg

http://www.ps3center.net/images/uploads/staff/images/psp2.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=363406



Da stellt sich folgende Frage: Ist es ein Fake oder nicht?
Die Idee an sich finde ich nämlich gut. Allerdings konnte ich auf den Fotos kein UMD-Fach entdecken.:|
Da frage ich mich, was man mit seinen UMDs machen soll. Neue Games könnte man online runterladen und auf der Speicherkarte sichern.


tobife

Drill
2009-05-30, 18:06:28
Da stellt sich folgende Frage: Ist es ein Fake oder nicht?
Die Idee an sich finde ich nämlich gut. Allerdings konnte ich auf den Fotos kein UMD-Fach entdecken.:|
Da frage ich mich, was man mit seinen UMDs machen soll. Neue Games könnte man online runterladen und auf der Speicherkarte sichern.


tobife

es gilt als ziemlich sicher, dass die neue psp keinen UMD support mehr haben wird.
spiele sollen nur noch downloadbar sein.

Kira
2009-05-30, 18:19:15
wow das ding sieht ja mal hässlich und unergonomisch aus X-D

leider dito :(

wird es eigentlich auch verbesserungen haben oder einfach nur ein refresh ohne umd? bessere grafik?

Ringwald
2009-05-30, 18:22:38
PSPgo ist sowas wie eine eigene Marke, also eigentlich kein Refresh sondern ehere was selbstständiges. Und ja, die PSPgo hat kein UMD Fach, läuft alles übers PSN Store.

drexsack
2009-05-30, 18:30:22
Oha, das Ding ist ja so ergonomisch wie eine Scheibe Brot, nicht schlecht.

John Williams
2009-05-30, 18:43:58
Ich hoffe es handelt sich um ein Fake, passt so überhaupt nicht zu Sony was Design angeht.
Die PSP Slim anf Lite sieht da um Welten schöner aus.

da Vinci
2009-05-30, 18:52:45
Ich hoffe auch auf einen Fake.
Abgesehen von der augenscheinlich schlechten Ergonomie hab ich auch eher mit einem Touchscreen gerechnet.
So erschließt man zudem keine neuen Käuferschichten. Wer soll sich das Teil denn holen?
Der einzige Vorteil ist doch die länger haltende Batterie?
Oder hab ich etwas übersehen?

Ringwald
2009-05-30, 19:04:34
Leider kein Fake: http://kotaku.com/5273208/rumor-qore-lets-slip-the-first-look-at-psp-go

Ich hoffe es handelt sich um ein Fake, passt so überhaupt nicht zu Sony was Design angeht.
Die PSP Slim anf Lite sieht da um Welten schöner aus.

Die ersten Bilder der PS3 Slim hatten auch ein hässliches Design, anscheinend hat Sony neue Industriedesigner...

dildo4u
2009-05-30, 19:10:00
Die Go wird die PSP 3000 nicht ersetzen laut Kotaku.

Ich hoffe auch auf einen Fake.
Abgesehen von der augenscheinlich schlechten Ergonomie hab ich auch eher mit einem Touchscreen gerechnet.
So erschließt man zudem keine neuen Käuferschichten. Wer soll sich das Teil denn holen?
Der einzige Vorteil ist doch die länger haltende Batterie?
Oder hab ich etwas übersehen?Vieleicht billiger,besseres Display Farben/Reaktionszeit etc.Mal abwarten.

Drill
2009-05-30, 19:14:28
Leider kein Fake: http://kotaku.com/5273208/rumor-qore-lets-slip-the-first-look-at-psp-go



Die ersten Bilder der PS3 Slim hatten auch ein hässliches Design, anscheinend hat Sony neue Industriedesigner...

jup,
kann ich bestätigen. in der neuen qore ausgabe(die man als subscriber schon laden kann) sind die neuen psp bilder drin.

Kira
2009-05-30, 19:29:21
Die Go wird die PSP 3000 nicht ersetzen laut Kotaku.

Vieleicht billiger,besseres Display Farben/Reaktionszeit etc.Mal abwarten.

ich hoffe mal nicht so ein scheiß ghosting display wie bei der psp 3000 :( noch interessanter wäre der preis ;) ich gehe mal von 199€ aus :/ was schon zu viel ist für einen handhelden.

Blacksoul
2009-05-30, 19:33:48
Laut Video wird es auch endlich LBP für die PSP geben. So kommt das Spiel endlich auf der richtigen Plattform.
Qore - June: PSP-Go in Action (youtube.com) (http://www.youtube.com/watch?v=rM3dMMc3syY&fmt=22)


t.b.d

dildo4u
2009-05-30, 19:36:40
Laut Neogaf PSP Go 110g PSP 3000 190g.16GB Speicher.

http://i44.tinypic.com/wclmxs.jpg

http://i40.tinypic.com/156alhl.jpg

http://i39.tinypic.com/wjf9eb.jpg

http://www.eurogamer.net/gallery.php?article_id=587698

Nightspider
2009-05-30, 20:00:41
Interessant. Wohl mehr zum Filme schauen gedacht, wenn sich die Hardware nicht ändert und sogar das Gewicht sinkt...

John Williams
2009-05-30, 20:10:31
Wieviel kb/s kann man eigentlich über Bluetooth übertragen.

F5.Nuh
2009-05-30, 20:22:33
Hoffentlich ist diesesmal das Display deutlich besser wie die älteren Modelle. Das Teil wäre echt interessant wegen Homebrew und Co.

xL|Sonic
2009-05-30, 22:00:11
Der Analogknubbel sieht ja mal wieder gut platziert aus ;D

Blacksoul
2009-05-31, 03:22:01
Ich hoffe es handelt sich um ein Fake, passt so überhaupt nicht zu Sony was Design angeht.

O rly?

http://www.phonemag.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/sony_mylo_2_1.jpg


t.b.d

SubZero
2009-05-31, 10:39:47
Wieviel kb/s kann man eigentlich über Bluetooth übertragen.

momentan knappe 2mbit/s theoretisch, effektiv etwa 100-200kbit/s, ist halt nur eine einfachere schnittstelle, auf jeden fall nciht schneller als usb

Ringwald
2009-05-31, 11:15:26
Hmm.. ich frage mich ob der PSPgo überhaupt in den Einzelhandel kommt.
Geld kann man ja damit jedenfalls nicht machen.

Hatake
2009-05-31, 11:15:52
Sieht schlechter aus als das Original.

Ringwald
2009-05-31, 11:31:21
Jedenfalls wird sich Sony endlich gezwungen sehen die PSN Cards hier in Europa zubringen.
Sonst brauchen die hier mit dem PSPgo erst gar nicht antanzen, imo.
(Vom Einzelhandel aus gesehen)

Lurtz
2009-05-31, 18:21:49
Bin auch mal gespannt wie das Vertriebsmodell genau aussehen soll um auch nur ansatzweise eine Chance gegen den DS zu haben.

das_Apo
2009-05-31, 23:33:30
Was wundern sich eigentlich so viele darüber, dass die PSP Go kein UMD-Laufwerk mehr hat? Das deutet sich doch schon seit Monaten an, dass man von dieser Totgeburt (langsam und energiefressend) loskommen will.

Nachdem ich den ersten, optischen Eindruck nun hab eine Weile sacken lassen, find ich sie eigentlich gar nicht mal so hässlich. Als ich die ersten abfotografierten Qore-Bilder sah dacht ich auch erst "oh my gawd" aber so zusammengeschoben ist sie eigentlich doch ganz schick. Okay, mit rausgeschobenen Bedienfeld ists nicht mehr so hübsch aber das ist ja auch nicht zum Bestaunen da. Ich frage mich allerdings nur, wie gut das Handling letztendlich sein wird. Die Bedienelemente sind doch sehr weit unten, der Analogstick fast schon mittig, das D-Pad wirkt zumindest auf den Bildern ziemlich flach und die "Dünne" des hinteren Teils wird das Handling sicherlich nicht angenehmer machen (erinnert mich ein wenig an den DS Lite und die damit einhergehenden Krämpfe bei längeren Sessions).
Auch hätte ich mir einen zweiten Analogstick gewünscht. Für neuere Titel hätte man dann optionale Steuerungsoptionen anbieten können. Das hätte die neue PSP noch viel interessanter gemacht, da nicht umbedingt wenige Genres davon hätten profitieren können.

Ist denn dank Qore mittlerweile klar, dass es sich bei dem Bildschirm definitiv nicht um einen Touchscreen handelt?

tobife
2009-05-31, 23:58:55
So häßlich finde ich das Teil auch nicht. Mich interessiert mehr: Wird es eine Möglichkeit geben, seine eigenen UMDs irgendwie auf die PSP Go zu kopieren. Es wäre ziemlich bescheiden, wenn man zwei PSPs rumschleppen müsste.
Da meine PSP mittlerweile immer mehr Probleme macht, steht wohl bald ein Neukauf an. Momentan nutze ich eine PSP Fat mit Custom-Firmware (auch wenn ich die nicht wirklich nutze).


tobife

das_Apo
2009-06-01, 00:18:30
Mich interessiert mehr: Wird es eine Möglichkeit geben, seine eigenen UMDs irgendwie auf die PSP Go zu kopieren.

Ich fände sowas auch wünschenswert, da ich selbst doch recht "altmodisch" bin und immer noch Retail gegenüber Digital Distribution bevorzuge. Z.B. ein externes Laufwerk zum Installieren der Spiele, die dann bspw. alle 24h einmal kurz übers Laufwerk verifiziert werden müssen.

Bin ja gespannt, wie dann das Preismodell für DD ausschauen wird. Für Retail-Preis = DD-Preis würds von meiner Seite nur den Mittelfinger geben.

tobife
2009-06-01, 01:36:28
Mal was anderes. In meiner PSP steckt ein Memory Stick mit 512 MB. Der wird langsam zu klein. Welche Größen gibt es denn mittlerweile? Ich bin da nicht mehr up to date.


tobife

dildo4u
2009-06-01, 01:39:36
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_ms;sort=p&xf=307_8192~298_Memory+Stick+%28MS%29+Pro+Duo

Starfox
2009-06-01, 10:10:54
Hmm, mal nen anderes "Problem".

Hab mir mal mit der PS3 ne Demo von Patapon2 im PSN Store gesaugt. Aber das war mit dem "Englischen" Account :wink:

So, ansich lief es auch. Aber gestern wollt ichs nochmal antesten da kommt die meldung: "Zugriff auf diesen Inhalt über ihr Konto nicht möglich"

Wie soll ichn das verstehn bzw. lösen ?

so long...Starfox

das_Apo
2009-06-01, 16:08:07
Army of Two
http://i40.tinypic.com/6irwo4.jpg

http://i40.tinypic.com/u1lj8.jpg

http://i40.tinypic.com/auuk61.jpg

http://i42.tinypic.com/15rkxmb.jpg

http://i39.tinypic.com/1z6croi.jpg

http://i40.tinypic.com/s6udyc.jpg

http://i39.tinypic.com/ou9w8n.jpg

http://i44.tinypic.com/16ayxkz.jpg

Orientiert sich wohl an Killzone Liberation.
Wäre natürlich schön, wenn das Spiel selbst eine andere "Story" erzählt, als Army of Two 1 und 2 auf den stationären Konsolen, weil sonst könnte es recht schnell obsolet sein.

just4FunTA
2009-06-03, 23:50:12
Gran Turismo for PSP

Bin gerade über ein Gameplayvideo gestolpert im gtPLanet Forum, dort sind noch einige Bilder zu sehen vom Spiel.

Wie auch immer das sieht ja richtig gut aus, also ich muss sagen ich wäre nicht abgeneigt wenn sie das auch im PSN Store für die PS3 veröffentlichen so als Zusatz neben der GT5 prologue solange bis GT5 kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=kn5rBftQ1b0

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=117012

das_Apo
2009-06-03, 23:54:21
Man kann PSP Spiele doch in Verbindung mit der PS3 auch auf dem TV spielen, oder nicht?

00-Schneider
2009-06-03, 23:55:48
Man kann PSP Spiele doch in Verbindung mit der PS3 auch auf dem TV spielen, oder nicht?

Müsste eigentlich auch ohne PS3 gehen afaik.

just4FunTA
2009-06-03, 23:57:04
Man kann PSP Spiele doch in Verbindung mit der PS3 auch auf dem TV spielen, oder nicht?


Also ohne PSP? Ja das dachte ich auch, aber bin mir nicht ganz sicher bisher war mir das auch völlig egal, aber das neue MGS und jetzt dieses GT wäre doch interessant. :)

@00-Schneider

Es geht mir nur darum die Spiele ohne psp zu spielen mit der ps3 falls sowas geht.

das_Apo
2009-06-04, 00:02:08
Ja nee, also um eine PSP kommst du leider nicht drum herum. Aber so teuer sind die (älteren Modelle) gar nicht mehr. Wenn du es aber indirekt über die PS3 machst, dann kannst du, soweit ich weiß, den PS3 Controller zum Steuern verwenden.

nampad
2009-06-04, 23:44:41
edit: falscher thread :)

das_Apo
2009-06-04, 23:58:14
@nampad: Ich glaub du bist im falschen Thread gelandet.

Ringwald
2009-06-05, 00:22:20
Aber so teuer sind die (älteren Modelle) gar nicht mehr.

Naja über kurz oder lang werden diese an Wert stabil bleiben/gewinnen, da Custom Firmware tauglich.

Ich finds interessant wie viele plötzlich an die PSPgo interessiert sind, obwohl diese nichts besonderes zu bieten hat.
Sie ist nicht mobiler, nicht kleiner und auch nicht schneller, sie hat einfach nur diesen Slide Mechanismus und ein kleineren Bildschirm X-D

das_Apo
2009-06-05, 07:58:07
Ich finds interessant wie viele plötzlich an die PSPgo interessiert sind, obwohl diese nichts besonderes zu bieten hat.
Sie ist nicht mobiler, nicht kleiner und auch nicht schneller, sie hat einfach nur diesen Slide Mechanismus und ein kleineren Bildschirm X-D

PSP Go: ca. 128 x 16,5 x 69 mm (L x H x B) | ca. 158g | 3,8 Inches TFT (9,65 cm)
PSP 3000: ca. 169,4 x 18,6 x 71,4 mm (L x H x B) | ca. 189g | 4,3 Inches TFT (10,92 cm)

Ich finde diese gut 4cm in der Länge machen schon durchaus was aus. Hinzu kommen nochmal gut 1cm in der Höhe. Mobiler ist sie definitiv. Die alte PSP ist halt wie ein Brett. Auf der Gegenseite steht natürlich der um einen guten cm in der Diagonale kleinere Bildschirm aber da müsste man mal, genauso so wie beim Bedienfeld, in der Praxis testen, wie sich das auswirkt.
Momentan würde ich aber auch weiterhin zur PSP2000 (die ja wohl langsam ausläuft) greifen, da sie günstiger ist, notfalls Custom Firmware erlaubt und sie zwangsläufig die Option UMD bietet (bin da eher altmodisch). Sollte das Preismodell des DD-Spielevertriebs aber attraktiv sein, würde ich durchaus irgendwann zur PSP Go wechseln.

Ringwald
2009-06-05, 12:43:49
Sind das offizielle specs?
Ich mein, wenn man wirklich so mobil sein will, das ist die PSP eh das falsche System, weil die Spiele selbst nicht darauf ausgelegt sind.
Da ist man mit nen iPod Touch oder gar den alten GBAmicro viel besser bedient.

Ich kann mich da nur selbst wiederholen: Die PSP ist kein Handheld, sondern eine mobile Spielekonsole!

dildo4u
2009-06-05, 12:46:53
Sind das offizielle specs?
Ich mein, wenn man wirklich so mobil sein will, das ist die PSP eh das falsche System, weil die Spiele selbst nicht darauf ausgelegt sind.
Da ist man mit nen iPod Touch oder gar den alten GBAmicro viel besser bedient.

Ich kann mich da nur selbst wiederholen: Die PSP ist kein Handheld, sondern eine mobile Spielekonsole!
Die "kleinen" Spiele gibt es(Loco Roco,Patapon,Ecochrome etc) auch und mher sollen kommen.Deshalb ja der push in Richtung Onlinevertrieb.Es soll die Hersteller animieren mher kleine Games für die PSP zu produzieren.Man kann dort neue Game ohne Probleme für 20/15€ anbieten und spart sich die UMD Herstellung und die damit verbunden kosten.

san.salvador
2009-06-05, 12:54:39
Sind das offizielle specs?
Ich mein, wenn man wirklich so mobil sein will, das ist die PSP eh das falsche System, weil die Spiele selbst nicht darauf ausgelegt sind.
Da ist man mit nen iPod Touch oder gar den alten GBAmicro viel besser bedient.

Ich kann mich da nur selbst wiederholen: Die PSP ist kein Handheld, sondern eine mobile Spielekonsole!
Dazu kommt auch noch die sehr kurze Akkulaufzeit.

Kira
2009-06-05, 12:56:07
was soll denn eig ein Spiel für die PSP Go kosten?

dildo4u
2009-06-05, 12:58:38
Dazu kommt auch noch die sehr kurze Akkulaufzeit.
Die jetzt besser ist da man das Laufwerk nicht mher betreiben muss.

EL_Mariachi
2009-06-05, 13:01:19
ich find schon die Namensgebung "PSP Go" schon ziemlich scheisse...

Ich nenn doch ein neues Flugzeug nicht auf einmal "Airbus Fly" oder ein Auto "VW Drive"

Playstation Portable Go *kopfschüttel* ... :|

.

dildo4u
2009-06-05, 13:02:02
ich find schon die Namensgebung "PSP Go" schon ziemlich scheisse...


Passt doch dazu das sie mher Portabel ist als die alte.

EL_Mariachi
2009-06-05, 13:04:54
mhmm naja... aber wenn die Akkulaufzeit geringer ist... bringt es einem ja nichts, daß man sich beim rumtragen des Gerätes "leichter" tut ;)

.

dildo4u
2009-06-05, 13:06:46
mhmm naja... aber wenn die Akkulaufzeit geringer ist... bringt es einem ja nichts, daß man sich beim rumtragen des Gerätes "leichter" tut ;)

.
Warum soll die Akkulaufzeit geringer sein?Die neue PSP braucht weniger Strom wenn sie den selben Akku hat hält sie länger,weil sie kein Motor fürs Laufwerk mher betreiben muss.

san.salvador
2009-06-05, 13:09:03
Warum soll die Akkulaufzeit geringer sein?Die neue PSP braucht weniger Strom wenn sie den selben Akku hat hält sie länger,weil sie kein Motor fürs Laufwerk mher betreiben muss.
Vielleicht schrumpft der Akku selbst auch...

dildo4u
2009-06-05, 13:20:12
Gran Turismo on the new PSP Go at E3 2009


http://www.youtube.com/watch?v=QypIvuYDPn0&fmt=18

Ringwald
2009-06-05, 13:33:29
was soll denn eig ein Spiel für die PSP Go kosten?

Es gibt keine PSPgo Spiele.

Warum soll die Akkulaufzeit geringer sein?Die neue PSP braucht weniger Strom wenn sie den selben Akku hat hält sie länger,weil sie kein Motor fürs Laufwerk mher betreiben muss.

Der Motor ist auch bei PSN Spiele ausgeschaltet!

das_Apo
2009-06-05, 13:52:52
Sind das offizielle specs?
Ich mein, wenn man wirklich so mobil sein will, das ist die PSP eh das falsche System, weil die Spiele selbst nicht darauf ausgelegt sind.
Da ist man mit nen iPod Touch oder gar den alten GBAmicro viel besser bedient.

Ich kann mich da nur selbst wiederholen: Die PSP ist kein Handheld, sondern eine mobile Spielekonsole!

Die Specs habe ich von Gamefront.de. Da wurden die gestern in einer Vergleichstabelle veröffentlicht.

Das Problem, dass die meisten Spiele einfach nicht auf kurze Spielsessions ausgelegt sind, bleibt natürlich nach wie vor bestehen. Aber ganz ehrlich, da fällt für mich auch der GBAmicro mit raus. Der ist zwar ultraportabel aber die Spiele sind größtenteils ebenfalls nicht für kurzes spielen ausgelegt. Was die Spiele anbelangt, so kommen, wenn es nur um ganz kurzes Spielen zwischendurch geht, nur das iPhone/iPod Touch oder der DS (einige Spiele, bei weitem nicht alle) in Frage. Da muss was kommen oder die Entwickler müssen, bspw. über das Speichersystem, kurze Sessions ermöglichen.
Was aber die Mobilität anbelangt, so ist die PSP Go sowohl dem DS Lite als auch dem DSi mittlerweile überlegen.

Nintendo DSi: Width 137mm, Length 74.9mm, Thickness 18.9mm | Approx. 214g (with touch pen)
Nintendo DS Lite: Width 133mm, Length 73.9mm, Thickness 21.5mm | Approx. 218g (with touch pen, Game Boy Advance cover)

Einzig die Akkulaufzeit könnte hier ein Stolperstein darstellen.

Kira
2009-06-05, 14:36:50
Es gibt keine PSPgo Spiele.



Der Motor ist auch bei PSN Spiele ausgeschaltet!

meine natürlich normale PSP Spiele, wie z.B. dann das neue MGS. Auf UMD für 40€ und im PSN? Für 30? ;D

Ringwald
2009-06-05, 15:29:04
Du kannst aber das Spiel auch bei einer PSP fat oder lite übers PSN Store kaufen. Abgesehen vom internen Speicher bietet die PSPgo kein vorteil.

00-Schneider
2009-06-05, 15:45:25
Warum soll die Akkulaufzeit geringer sein?Die neue PSP braucht weniger Strom wenn sie den selben Akku hat hält sie länger,weil sie kein Motor fürs Laufwerk mher betreiben muss.

Naja, es gibt Plugins für die alten Versionen mit CFW, da kann man das UMD-Laufwerk ganz abschalten. Das bringt keine 10% an Laufzeit zusätzlich, so groß ist der Unterschied nicht.

Allerdings könnte der kleinere Bildschirm noch ein paar Prozent zusätzlich bringen.

John Williams
2009-06-06, 18:26:47
Nachdem ich die neue Go nun in HD und mal ausführlich betrachten konnte gefällt Sie mir jetzt doch sehr gut.

Werde Sie mir auf jeden Fall zulegen, schon alleine wegen Gran Turismo.

Kira
2009-06-06, 18:43:47
Nachdem ich die neue Go nun in HD und mal ausführlich betrachten konnte gefällt Sie mir jetzt doch sehr gut.

Werde Sie mir auf jeden Fall zulegen, schon alleine wegen Gran Turismo.

gibts doch auch auf der normalen PSP?

John Williams
2009-06-06, 18:47:14
gibts doch auch auf der normalen PSP?

Das Download Konzept ohne UMD sagt mir sehr zu.

tokugawa
2009-06-06, 18:52:08
Das Download Konzept ohne UMD sagt mir sehr zu.

Welches aber auch für die normalen PSPs verfügbar gemacht wird, soweit ich weiß.

Oder irr ich mich da?

SubZero
2009-06-06, 19:11:22
nein

dildo4u
2009-06-06, 20:35:40
Klar man kann mit jeder PSP ins PSN Netzwerk und sich die Spiele runterladen.

Ringwald
2009-06-06, 20:48:35
Er meinte wohl eher das sich tokugawa NICHT geirrt hat :ugly:

John Williams
2009-06-06, 21:22:25
Ja ich weiss, aber finde die PSP Go so schön klein.

Lurtz
2009-06-07, 00:45:24
Mich haben die Ankündigungen auf der E3 auch sehr überzeugt und da mir die meisten PS-Marken sehr gut gefallen, werde ich mir auch mal eine zulegen. Aber wohl ein älteres Modell, die PSP Go wird einfach zu teuer.

Schade dass ich die Media Markt Aktion verpasst habe.

tobife
2009-06-07, 18:55:41
Mal was anderes: Wie kann ich denn die Custom-Firmware durch die Sony Firmware ersetzen? Einfach drüber installieren klappt nicht.


tobife

00-Schneider
2009-06-07, 20:43:04
Mal was anderes: Wie kann ich denn die Custom-Firmware durch die Sony Firmware ersetzen? Einfach drüber installieren klappt nicht.


tobife

Hat die OFW, die du installieren willst, eine höhere Versionsnummer als die CFW?

Schau mal ob es damit geht, müsste auch niedrigere Firmwares installieren können:

http://www.pspfreak.de/2008/12/14/recovery-flasher-150/

edit: Darf ich fragen, wieso du das willst!?

tobife
2009-06-07, 23:00:35
Hat die OFW, die du installieren willst, eine höhere Versionsnummer als die CFW?

Schau mal ob es damit geht, müsste auch niedrigere Firmwares installieren können:

http://www.pspfreak.de/2008/12/14/recovery-flasher-150/

edit: Darf ich fragen, wieso du das willst!?



Ich nutze die Möglichkeiten der Custom-Firmware nicht. Jetzt überlege ich, die Original-Firmware aufzuspielen. Oder: Kaufe ich mir eine neue PSP und verkaufe meine PSP mit Custom-Firmware.

tobife

00-Schneider
2009-06-08, 10:56:10
Ich nutze die Möglichkeiten der Custom-Firmware nicht. Jetzt überlege ich, die Original-Firmware aufzuspielen. Oder: Kaufe ich mir eine neue PSP und verkaufe meine PSP mit Custom-Firmware.

tobife

Wenn du vorhast, dir eine neue PSP zu kaufen, wäre letzteres wahrscheinlich das Beste. Bei ebay dürftest du wesentlich mehr mit CFW bekommen.

tobife
2009-06-08, 23:24:29
Wenn du vorhast, dir eine neue PSP zu kaufen, wäre letzteres wahrscheinlich das Beste. Bei ebay dürftest du wesentlich mehr mit CFW bekommen.


Die Preise bei Ebay schwanken teilweise sehr stark. Bei meinem Glück endet die Auktion mit einem niedrigen Betrag. Die PSP (Fat) ist leider nicht mehr sehr beliebt. Ich habe jetzt erstmal die Original-Firmware drauf. Eventuell steige ich auch auf die PSPGo um. Dann wäre der Neukauf einer normalen PSP sowieso blödsinn.


tobife

Ringwald
2009-06-09, 19:14:30
Hast du eine Kreditkarte? Die brauchst du nämlich für die PSPgo.

Zatoichi
2009-06-09, 20:04:57
Ich bin immer noch hoch zu Frieden mit meiner S&L. Wüßte nicht, wieso ich die gegen eine go tauschen sollte, wenn das Angebot der Go auch auf der normalen läuft ( Spiele aus dem PSN downloaden) Das geht ja jetzt schon.

00-Schneider
2009-06-09, 21:00:39
Hast du eine Kreditkarte? Die brauchst du nämlich für die PSPgo.

Wenn Sony es bis zum Launch der Go nicht schafft, die PSN-Cards auch in Europa auf den Markt zu bringen, können sie es auch gleich ganz sein lassen. So blöd ist nichtmal Sony. ;)

John Williams
2009-06-09, 21:07:11
Wenn Sony es bis zum Launch der Go nicht schafft, die PSN-Cards auch in Europa auf den Markt zu bringen, können sie es auch gleich ganz sein lassen. So blöd ist nichtmal Sony. ;)

Sony liess bereits verlauten das es so schnell keine PSN Cards in Europa geben wird.

das_Apo
2009-06-09, 21:09:50
Sollen sie halt neben KK noch weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Ist ja nicht so, dass es abseits von KK und PSN-Cards nichts gibt.

00-Schneider
2009-06-09, 21:40:26
Sony liess bereits verlauten das es so schnell keine PSN Cards in Europa geben wird.

Wo da das Problem für Sony ist, muss mir mal einer erklären. Sogar Nintendo schafft das, und das will was heißen!

;D

John Williams
2009-06-09, 21:49:08
es ging um die verschiedenen Mehrwertsteuern in Europa. Im PSN zahlt man ja nicht mit Points sondern mit Euro. Hört sich für mich nach gelaber an. Aber mich stört es nicht.

xL|Sonic
2009-06-10, 00:03:04
Wo ist das Problem sich eine Debit Kreditkarte zu holen? Ist nichts anderes wie eine EC Karte, nur das da im Endeffekt Visa drauf steht.

00-Schneider
2009-06-10, 10:59:19
Wo ist das Problem sich eine Debit Kreditkarte zu holen? Ist nichts anderes wie eine EC Karte, nur das da im Endeffekt Visa drauf steht.

Hast du mal nen Link zu einem seriösen Angebot? Wie siehts da mit Gebühren aus?

Kira
2009-06-10, 11:40:03
Hast du mal nen Link zu einem seriösen Angebot? Wie siehts da mit Gebühren aus?

ich kann dir diese hier empfehlen http://www.gebuhrenfrei.com/

karte war binnen 1-2 wochen da und wenn ich fragen habe, kann ich die kostenlose hotline anrufen.

du kaufst was mit der kk und musst dann binnen 6 wochen das geld einfach überweisen. du kriegst per mail immer ne rechnung mit betreff usw. ganz easy. wenn du noch fragen haben solltest, kannste mir ja per pn oder so schreiben, wei ldas hier ja leicht offtopic ist.

xL|Sonic
2009-06-10, 12:02:44
Hast du mal nen Link zu einem seriösen Angebot? Wie siehts da mit Gebühren aus?

Wenn du zufällig Schüler/Student/Azubi/Zivi bist, dann wäre die comdirect Bank maybe interessant. Kostenloses Konto + aktuell noch 50 Euro Startguthaben.

Thresh
2009-06-11, 18:19:57
Wenn Sony es bis zum Launch der Go nicht schafft, die PSN-Cards auch in Europa auf den Markt zu bringen, können sie es auch gleich ganz sein lassen. So blöd ist nichtmal Sony. ;)

Wenn Sony den Preis von 250 Euro für die Go beibehalten will, sind die PSN-Cards das kleinste Problem. Kleinerer Bildschirm, kein UMD-Laufwerk(UMD is teurer als die GB Flash) und dafür 100 Euro mehr? .... *hust*

urbi
2009-06-12, 19:03:42
Hi!
Ich habe da ein paar Fragen. Und zwar überlege ich mir eine PSP zu holen. Ich will eigentlich auch nicht auf die PSPgo warten (kostet 100€ mehr und die Spiele werden sicher auch nicht billig), sondern eine 3000er holen. Hier mal meine Fragen, die ich bisher trotz sorgfältiger Recherche nicht abschließend klären konnte:

1. Was ist der Unterschied zwischen Ice und Mystic Silver?
2. Kann man die PSP per USB als Wechseldatenträger am PC anschließen und dann ohne Software MP3s übertragen?
3. Wie lange hält der Akku so ca.?
4. Ich habe gehört man kann die PSP an den Fernseher anschließen. Auch wenn ich das selten machen werde will ich das machen können. Was braucht man dafür?

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :D

Ringwald
2009-06-12, 20:00:15
2.
Ja ist ein normaler Wechseldatenträger

4.
Du musst halt nur das entsprechende Kabel für dein TV Kaufen, gibts bei MediaMarkt oder Amazon.

Ich glaube seit der PSP3000 kann man sogar normale Röhren Fernseher für Spiele verwenden, bei der PSP2000 ging das nicht.

John Williams
2009-06-12, 20:21:26
3.

4 - 5 Stunden.

noid
2009-06-13, 11:23:59
Hm, also wenn das mit dem Standby so gut geht... dann bestell ich bald X-D
Ab September wird wieder gependelt...

Frage vergessen: funktioniert der Standby gut, oder hakt es da öfters? Mehr als 25-30min pro Zugfahrt bleiben mir nicht, will aber die Zeit für meine kindliche Ader nutzen. (zB FF etc)

Ringwald
2009-06-13, 12:09:59
Mit Standby gab es nie Problem, sowohl bei der PSP als auch dem Nintendo DS.

John Williams
2009-06-16, 20:00:58
Gibt es einen Trick womit man Inhalte die aus verschiedenen PSN Stores gekauft wurden verwenden kann?

z.B. Resident Evil DC, gekauft im US Store, funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber etwas aus dem Deutschen Store auf die PSP kopiere wird alles aus dem US Store gesperrt.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Thanks, John

noid
2009-06-16, 22:30:24
Gibt es einen Trick womit man Inhalte die aus verschiedenen PSN Stores gekauft wurden verwenden kann?

z.B. Resident Evil DC, gekauft im US Store, funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber etwas aus dem Deutschen Store auf die PSP kopiere wird alles aus dem US Store gesperrt.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Thanks, John

Also man kann nicht mischen - aber später wieder draufladen?

PS: welche Pakete sind für Einsteiger ganz ok? Und welche Hüllen taugen was?

John Williams
2009-06-17, 14:46:49
Also man kann nicht mischen - aber später wieder draufladen?



Das muss ich mal ausprobieren, aber ich schätze schon. Schade das es nicht wie auf der PS3 funktioniert, da kann man alle Inhalte nutzen, solange der Benutzer gespeichert ist. Auf der PSP gibt es ja leider keine Benutzerliste.

Da muss man dann schon überlegen ob die PSP Go Sinn macht. Man müßte sich ja für einen Store entscheiden, in meinem Fall US oder Deutscher Store. Aber PSP Spiele sind ja nicht Multilingual, dann müßte ich auf Deutsche Sprache verzichten, aber der US Store hat einfach die bessere Auswahl.

Ich sehe schwarz für die Go.

noid
2009-06-17, 15:31:45
Das muss ich mal ausprobieren, aber ich schätze schon. Schade das es nicht wie auf der PS3 funktioniert, da kann man alle Inhalte nutzen, solange der Benutzer gespeichert ist. Auf der PSP gibt es ja leider keine Benutzerliste.

Da muss man dann schon überlegen ob die PSP Go Sinn macht. Man müßte sich ja für einen Store entscheiden, in meinem Fall US oder Deutscher Store. Aber PSP Spiele sind ja nicht Multilingual, dann müßte ich auf Deutsche Sprache verzichten, aber der US Store hat einfach die bessere Auswahl.

Ich sehe schwarz für die Go.

Ergebnisse wären interessant... :|

tobife
2009-06-21, 19:50:31
Ein Freund hat ein Problem. Er hat die PSP 1000 und das Action Replay von Datel mit der 1 GB Speicherkarte. Leider hat er diese Speicherkarte versehentlich formatiert (fragt mich nicht wie oder warum). Natürlich funktioniert das jetzt nicht mehr. Die große Frage ist aber: Kann er die Daten irgendwie wieder herstellen?. Der Support von Codejunkies ist leider nicht sehr aussagekräftig, bzw es gibt keine Hinweise dort.


tobife

tobife
2009-06-21, 19:53:44
Das muss ich mal ausprobieren, aber ich schätze schon. Schade das es nicht wie auf der PS3 funktioniert, da kann man alle Inhalte nutzen, solange der Benutzer gespeichert ist. Auf der PSP gibt es ja leider keine Benutzerliste.

Da muss man dann schon überlegen ob die PSP Go Sinn macht. Man müßte sich ja für einen Store entscheiden, in meinem Fall US oder Deutscher Store. Aber PSP Spiele sind ja nicht Multilingual, dann müßte ich auf Deutsche Sprache verzichten, aber der US Store hat einfach die bessere Auswahl.

Ich sehe schwarz für die Go.


Hm. Vielleicht bekommt die PSP Go ja auch einen Regionallock. Nintendo hat es beim DSi ja vorgemacht.
Mich würde aber mehr interessieren, was die Games dann kosten sollen.


tobife

Zatoichi
2009-06-21, 20:14:55
Vor allem da die Spiele ja auch auf den alten Modellen laufen, würd ich nicht zur go greifen. Das am TV spielen mit dem Adapterkabel geht ab der 2xxx Serie.

John Williams
2009-06-21, 22:14:11
Ergebnisse wären interessant... :|

Man kann immer nur den Inhalt eines Stores verwenden. Bleibe jetzt aber bei US Store, ist billiger und die Auswahl ist größer. Wenn es so bleibt wäre das aber ein grosser Minuspunkt für die Go.

tokugawa
2009-06-21, 22:19:43
Frage vergessen: funktioniert der Standby gut, oder hakt es da öfters? Mehr als 25-30min pro Zugfahrt bleiben mir nicht, will aber die Zeit für meine kindliche Ader nutzen. (zB FF etc)

Sowohl Nintendo als auch Sony haben in ihren technischen Abnahmekriterien ziemlich strenge Regelungen für Standby, und deren Abnahme-QA testet das auch wirklich ziemlich hart.

Haben schon auch Non-Approvals bekommen bei ziemlich schwer lokalisierbaren Bugs, die durchschnittlich so 3 mal in 100 Versuchen vorkommen, wo ich mich immer frage wie zum Geier die sowas finden haben können...

noid
2009-06-22, 08:18:30
Man kann immer nur den Inhalt eines Stores verwenden. Bleibe jetzt aber bei US Store, ist billiger und die Auswahl ist größer. Wenn es so bleibt wäre das aber ein grosser Minuspunkt für die Go.

Dann brauch ich 2 Speicherkarten ;)

dildo4u
2009-06-22, 15:07:54
GTA: Chinatown Wars goes PSP

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=218007

Kira
2009-06-22, 15:20:35
GTA: Chinatown Wars goes PSP

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=218007


sehr gut :) bin mal gespannt, wie sie die ganzen Minispiele mit der Eingabe gelöst haben.

John Williams
2009-06-22, 17:09:00
Dann brauch ich 2 Speicherkarten ;)

Da hab ich gar nicht dran Gedacht. Werde das mal ausprobieren. :smile:

noid
2009-06-22, 17:21:51
Da hab ich gar nicht dran Gedacht. Werde das mal ausprobieren. :smile:

Für solche weisen Sätze werde ich bezahlt X-D

tobife
2009-06-22, 20:36:24
Ein Freund hat ein Problem. Er hat die PSP 1000 und das Action Replay von Datel mit der 1 GB Speicherkarte. Leider hat er diese Speicherkarte versehentlich formatiert (fragt mich nicht wie oder warum). Natürlich funktioniert das jetzt nicht mehr. Die große Frage ist aber: Kann er die Daten irgendwie wieder herstellen?. Der Support von Codejunkies ist leider nicht sehr aussagekräftig, bzw es gibt keine Hinweise dort.


tobife



Keiner?
Ich befürchte, daß er sich das Action Replay neu kaufen muß.


tobife

xL|Sonic
2009-06-22, 20:46:01
GTA: Chinatown Wars goes PSP

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=218007

Das Spiel kann ja nur floppen imo. Gerade die Stylus Steuerung macht das Spiel ja so geil. Sollten sie lieber ein GTA direkt für die PSP entwickeln.

Oggi
2009-06-22, 20:58:46
Keiner?
Ich befürchte, daß er sich das Action Replay neu kaufen muß.


tobife

Hilft dir das vielleicht weiter?

http://www.pspar.com/

00-Schneider
2009-06-22, 21:03:43
Das Spiel kann ja nur floppen imo. Gerade die Stylus Steuerung macht das Spiel ja so geil. Sollten sie lieber ein GTA direkt für die PSP entwickeln.

Naja, die SS war ganz nett aber nichts Weltbewegendes. Würde auch ohne gehen, nur wegen der grafischen Anpassung auf PSP-Verhältnisse mach ich mir Sorgen...

tobife
2009-06-28, 23:39:28
Hilft dir das vielleicht weiter?

http://www.pspar.com/



Das haben wir schon versucht. Das bringt nur nichts.
Er hat sich jetzt ein neues AR bestellt. Da das Ding von Anfang an nicht richtig funktionierte, vermutet mein Freund, daß es da bereits defekt war.


tobife

Was anderes: Kann ich das Ladekabel einer deutschen PSP 1000 problemlos an einer PSP 2000 aus UK nutzen?


tobife

Mein Freund die nächste. Er hat sich jetzt bei Amazon.UK eine PSP 2000 und ein neues Action Replay bestellt. Aber: Jetzt funktioniert dieser Battery Enabler nicht. Der Akku lässt sich nicht in den Action Replay Zustand versetzen. Da er zwei Enabler hat, die den Akku der alten PSP erkennen, scheint der Akku der UK-PSP das Problem zu sein. Jetzt ist die Frage: Kann er einen Akku hier in Deutschland kaufen und in seiner UK-PSP nutzen? Oder gibt es irgendwas zu beachten beim Akkukauf?


tobife

Es wird immer kurioser. Mein Freund hat sich gestern einen anderen Akku gekauft (30 Euro). Der lässt sich in den Action Replay Zustand versetzen, aber: Das Action Replay bootet nicht. Mein Freund hat sich jetzt ein weiteres Action Replay bestellt. Ich persönlich hätte es ja jetzt seingelassen. Das Action Replay von Datel scheint nichts zu taugen. Erst die Probleme mit seinem ersten AR, das auf einmal formatiert war. Das zweite AR bootet nicht.
Er hofft jetzt, daß das dritte AR richtig funktioniert.:rolleyes:
Ich habe ihm Links bei Google gezeigt, wo von ähnlichen Problemen berichtet wird, aber er will es erneut versuchen. Naja. Es ist ja nicht mein Geld.


tobife

aoe_forever
2009-06-28, 23:57:18
Schon dumm wenn die Raubkopien nicht laufen...

tobife
2009-06-29, 00:01:15
Schon dumm wenn die Raubkopien nicht laufen...


Was hat ein Action Replay mit Raubkopien zu tun?


tobife

Kira
2009-06-29, 00:22:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Action_Replay

Abdul Alhazred
2009-06-29, 00:32:12
Kann man bitte die drei und vierfach Postings unterlassen? Man kann ja auch ein Post editieren. Bittedanke.

John Williams
2009-07-02, 11:25:10
Capcom wird beginnend mit dem heutigen US Store Update folgende Titel veröffentlichen

http://www.onpsx.net/news.php?id=25779

Resident Evil 2 + 3
Street Fighter Alpha 3 Max
und
Dino Crisis
wird gekauft.

Hätte gerne noch Tomb Raider 1 als PSOne Classic. Dann kann ich fast alle meine Lieblingsspiele von Damals auf der PSP spielen.

Quaker
2009-07-08, 21:32:39
Nicht schlecht, aber wird man das noch bezahlen können?..
http://www.hartware.de/news_47208.html

robbitop
2009-07-11, 17:37:19
Nicht schlecht, aber wird man das noch bezahlen können?..
http://www.hartware.de/news_47208.html
Warum nicht? Das ist ein SoC. Also ein einziger DIE mit deutlich weniger Fläche als du es aus dem PC Bereich kennst, der alle wichtigen Komponenten vereint. Sollte also nicht all zu teuer sein.

just4FunTA
2009-07-16, 20:07:23
Hier gibt es den Ferrari Enzo in Gran Turismo auf der Strecke zu bewundern. :)

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-psp-gameplay-footage-of-ferrari-enzo/

dildo4u
2009-07-17, 09:25:26
Assassin's Creed: Bloodlines Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-assassins-creed/52781

tobife
2009-07-20, 17:00:50
Hat jemand einen Tip für mich, welche Custom-Firmware im Augenblick brauchbar ist und wie ich sie auf eine PSP 1000 mit OF 3.95 bekomme?



tobife

Quaker
2009-07-20, 17:32:09
Warum nicht? Das ist ein SoC. Also ein einziger DIE mit deutlich weniger Fläche als du es aus dem PC Bereich kennst, der alle wichtigen Komponenten vereint. Sollte also nicht all zu teuer sein.
Hoffen können wir es ja, aber wenn man mal den DS anschaut, der in Sachen Technik eigentlich weit hinter der aktuellen PSP ist, aber trotzdem mittlerweile teurer ist als die PSP, ist es mit den Preisvorstellungen wohl nicht so einfach - ausser die neue PSP wurde genau so floppen wie die jetzige...
Sony sollte und will sicher auch mal wieder was verdienen...

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461468