PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Catalyst 6.4


Seiten : 1 [2]

VoodooJack
2006-04-14, 16:34:52
Keine Probleme hier mit Cat 6.4.

Im Gegenteil, verrichtet seine Dienste prima in allem, was ich bisher getestet habe. Ich hab übrigens den gleichen TFT wie Ulukay.

obergugg
2006-04-14, 16:35:08
habe soeben auch den 6.4 Catalyst installiert und habe auch keine Probleme mit meine Iiyama 481s panel.

Super-S
2006-04-14, 17:52:15
:rolleyes: Im Netz bekomm ich den 6.3er garnicht mehr....

Weiss jemand wo ich den runterladen kann... ich habe da kleine Problämchen, die beim 6.3 nicht waren.

Wäre sehr lieb wenn jemand nen Link für mich hätte

(del)
2006-04-14, 18:03:27
:rolleyes: Im Netz bekomm ich den 6.3er garnicht mehr....

Weiss jemand wo ich den runterladen kann... ich habe da kleine Problämchen, die beim 6.3 nicht waren.

Wäre sehr lieb wenn jemand nen Link für mich hätte
Als erstes würde ich hier versuchen klick (http://www.3dcenter.de/) Oben rechts gibts "aktuelle Treiber". Da ist für ATI noch der 6.3 gelistet. Sonst würd ich den 6.3 mit dem Patch für Oblivion holen. Der ist überall zu haben.

Gast
2006-04-14, 20:09:50
Keine Probleme hier mit Cat 6.4.

Im Gegenteil, verrichtet seine Dienste prima in allem, was ich bisher getestet habe. Ich hab übrigens den gleichen TFT wie Ulukay.
Und kein Startgeflimmer?

kmf
2006-04-14, 20:25:57
:rolleyes: Im Netz bekomm ich den 6.3er garnicht mehr....

Weiss jemand wo ich den runterladen kann... ich habe da kleine Problämchen, die beim 6.3 nicht waren.

Wäre sehr lieb wenn jemand nen Link für mich hätteHier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4190857&postcount=171) hab ich es für den 6.2 gepostet. Für den 6.3 gilt es analog.

ShadowXX
2006-04-14, 20:28:01
Und kein Startgeflimmer?
Wenn du aufmerksam die Postings verfolgt hättest, hättest du bemerkt, das es mehere gibt, wo es mit Cat6.4 kein Startgeflimmer gibt (trotz TFT).....mich eingeschlossen.

Gast
2006-04-14, 21:47:44
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. (y)

Gast
2006-04-15, 08:09:57
Wenn du aufmerksam die Postings verfolgt hättest, hättest du bemerkt, das es mehere gibt, wo es mit Cat6.4 kein Startgeflimmer gibt (trotz TFT).....mich eingeschlossen.
genau deswegen da er den selben hat wie Ulu........würd es mich interessieren.

PingpiN
2006-04-15, 11:28:04
Ist die X1900 bald die Perfekte Karte?treibertest.
http://rage3d.de/index.php?id=1333
Bei Serious Sam 2 gibts ein ordentlichen schub...

VoodooJack
2006-04-15, 20:21:48
Und kein Startgeflimmer?

Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt lese. Ich hab Null Startgeflimmer.

martma
2006-04-15, 22:02:41
eventuell bestell ich mir morgen 2 7900 gtx - mit dem kauf der drecks ati habe ich ja mal wieder tüchtig ins klo gegriffen :mad: :mad: :mad:

und das 3dc schreibt über solche hardware dann noch

Oh ja, mach das doch bitte!!!

Gast
2006-04-16, 08:05:28
Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt lese. Ich hab Null Startgeflimmer.

hmm irgendwie wie versteh ichs nett,bis zum 6.3 in dieser Hinsicht null probs..jetzt mit dem 6.4 diesen Grafikmatsch beim Hochfahren (kein TN und auch sonst kein Geflimmer nur diesen Startmatsch)hab mir jetzt mal ein 24+1 Kabel bestellt,glaube zwar nicht das es daran liegt...aber mal sehen.

Killer
2006-04-16, 12:33:57
also ich bin glaube ich zu blöd um den treiber vernünftig zu installieren. wenn ich es versuche sagt er nach neustart ich hätte den treiber nicht richtig installiert bzw. der treiber funktioniert nicht richtig. mit dem 6.3er hatte ich bis jetzt keine probs gehabt.
habe schon versucht mit driver cleaner zu säubern von den treiberleichen und unter abgesicherten modus half aber nichts. windows sieht zwar nach der installation normal aus, jedoch der treiber ist nicht installiert (das verschieben von fenstern ist so langsam als hätte ich nen 286er :)

nun ja, dann habe ich mir gedacht: läuft nicht net schlimm - installier mal den alten 6.3er. nun läuft es zwar aber ich hab kein OPENGL mehr. was soll das? :confused:
wenn ich doom 3 starte bekomme ich folgende meldung:

----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1280x1024)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 7 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
sound: STEREO
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
X..GL_EXT_texture_lod not found
X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
X..GL_EXT_texture3D not found
X..GL_EXT_stencil_wrap not found
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
X..GL_ATI_separate_stencil not found
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
X..GL_ARB_vertex_program not found
X..GL_ARB_fragment_program not found
********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features.
********************
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL


kann mir einer sagen was das soll und wie ich es wider hinbekomme? besser:
WIE INSTALLIERE ICH DEN 6.4er SO DAS ER LÄUFT?

mbee
2006-04-16, 12:39:29
Sieht für mich aus, als wären tatsächlich keine Treiber-Dateien für OGL vorhanden bzw. als hätte der Driver-Cleaner etwas "versaubeutelt" (kam bei mir auch schon mal trotz des abgesicherten Modus vor).
Hast Du schon versucht, das ganze mit dem ATI-Deinstallationstool zu entfernen und dann den 6.4er oder 6.3er noch einmal zu installieren?

HOT
2006-04-16, 15:42:25
Cata6.4 drauf -> no Probs

Doc_Nitro
2006-04-16, 19:14:50
Bis auf die 2 Sekunden Störung vor dem Welcome Bild hab ich zuzeit keine visuellen oder andere Probleme mit dem Treiber.

Snoopy69
2006-04-16, 19:24:06
Manche haben mit Cat. 6.4 arge Probleme.

Zb sowas hier...

http://www.philcrack-online.de/fehler/fehler.jpg

Merkor
2006-04-16, 20:27:46
Ich habe mit dem 6.4er genau wie mit dem 6.3er immer noch massive Grafikfehler in "Die Siedler 5". Die Boden-Texturen blinken in unterschiedlichsten Mustern in schwarz auf...:(

Super-S
2006-04-16, 21:46:55
Back to 6.3, und ich habe keinen Matsch und keinen Freezzzz in Ubersoldier mehr.

:cool: Komische Sache.... ich warte aufn 6.5er

Super-S
2006-04-16, 22:12:33
Sry für OT,


@SNOOPY69

Nur ne kleine Frage zur Taktung deiner X1900XT.

Ab wann musstest du deine Kernspannung erhöhen...?
Meine XT freezt ab 680Mhz in 3D Mark05, und ich habe ohne Wasserkühler noch keine Lust meine CV zu erhöhen.

callisto
2006-04-16, 22:15:08
Beim Starten hab ich auch diesen Pixelmatsch für eine sek oder so - mit ner X1900XT. (mit 6.4 klarerweise) Vorher hatte ich das nie. Ansonsten läuft der Treiber einwandfrei.

Killer
2006-04-16, 22:48:43
Sieht für mich aus, als wären tatsächlich keine Treiber-Dateien für OGL vorhanden bzw. als hätte der Driver-Cleaner etwas "versaubeutelt" (kam bei mir auch schon mal trotz des abgesicherten Modus vor).
Hast Du schon versucht, das ganze mit dem ATI-Deinstallationstool zu entfernen und dann den 6.4er oder 6.3er noch einmal zu installieren?

ja habe es schon versucht. habe keine ideen mehr

Raff
2006-04-16, 22:53:30
Ui. Und ich dachte, die Artefakte kurz vorm Welcome-Screen lägen an meinem Board bzw. der GraKa. Habe mit dem neuen System bisher nur den 6.4-er Katalysator getestet ... also liegt das an dem. Reihe mich folglich bei denen ein, die "Probleme" mit dem Treiber haben.

Der Rest rennt aber ... und wie. =)

MfG,
Raff

Snoopy69
2006-04-16, 23:07:02
Sry für OT,


@SNOOPY69

Nur ne kleine Frage zur Taktung deiner X1900XT.

Ab wann musstest du deine Kernspannung erhöhen...?
Meine XT freezt ab 680Mhz in 3D Mark05, und ich habe ohne Wasserkühler noch keine Lust meine CV zu erhöhen.
Ähnlich wie bei dir...
Standard sind es ja schon 1,45V - die 0,05V mehr machen da nichts kaputt.
Bei 1,5V hab ich mit Lukü 712MHz und mit Wakü 739MHz...
Eine kühle GPU bringt also noch einiges ohne VGPU anrühren zu müssen.

Super-S
2006-04-16, 23:10:22
:wink: Danke für die INFO!

Wixi
2006-04-16, 23:11:57
kann man den treiber für R4x0 Karten empfehlen?Treten diese Fehler nur bei den neuen Karten auf?

Gast
2006-04-17, 00:53:54
kann man den treiber für R4x0 Karten empfehlen?Treten diese Fehler nur bei den neuen Karten auf?
Du kannst noch beruhigt den 6.2 fahren.

Gast
2006-04-17, 09:36:13
An die DFI Mobo Besitzer..
Hängt sich euer Rechner auf mit dem 6.4 wenn ihr im Bios was eingestellt habt,oder nur mal das Menue aufrufen und dann wieder starten?

Huskie
2006-04-17, 09:54:35
Habe auch ein Blitzgewitter auf dem Bildschirm mit dem 6.4.
Als Gaka ne X800Xt und als Monitor ein TFT Sony den X73.
Auf dem ganzen Bildschirm verteilt überall Blitze es es kurz auf..

Habe jetzt erstmal wieder den Omega Treiber drauf.. der auf dem &.3 basiert.

Gruß
Mike

Lilebror
2006-04-17, 11:17:08
Wichtige Frage !
Meine Windwos Fenster ruckeln wenn ich sie hin und herschiebe, das sieht aus als wenn ich keinen Grakatreiber installiert hätte, dies ist aber zu hundertprozent der Fall sonst hätte ich gestern wohl kaum noch BF2 spielen können!

Bitte helft mir, liegt das vielleicht einfach nur am falschen Treiber ?

Achja mein System:
-A64 3500
-Saphire X800XT
-Infeneon 2x 512MB , cl2,5
- Monitor: Iiyama Prolite E431S

Gast
2006-04-17, 11:39:15
Ui. Und ich dachte, die Artefakte kurz vorm Welcome-Screen lägen an meinem Board bzw. der GraKa. Habe mit dem neuen System bisher nur den 6.4-er Katalysator getestet ... also liegt das an dem. Reihe mich folglich bei denen ein, die "Probleme" mit dem Treiber haben.

Der Rest rennt aber ... und wie. =)
Inwiefern läuft der besser als 6.2 oder 6.3? :) Wird langsam wirklich Zeit, daß sie sich auf die Qualität der 5.3-5.6 besinnen :(

derpinguin
2006-04-17, 12:23:06
ich hab mir jetzt auch mal den catalyst 6.4 geladen. auf dem x1900xt sys gehts. auf dem anderen pc mit 9600xt installiert er, startet neu, die tests fehlen. wenn man den pc dann ausmacht und wieder hochfährt, sind die treiber weg...was ist denn das bitte?!

Killer
2006-04-17, 15:08:39
da der treiber bei mir sich ja nicht richtig installieren lassen wollte, mußte ich wieder auf den 6.3er umsteigen. wie davor schon erwähnt war es nicht einfach da es keine opengl unterstützung mehr gab.
falls jemand von euch auch so ein bug haben sollte: deinstalliert erstmal den 6.4 , installiert dann normal per setup routine dann den 6.3er. wenn opengl nicht vorhanden sein sollte entpackt dann den 6.3er und installiert den per gerätemanager manuell (per treiber aktualisieren). falls ihr nach dateien gefragt werdet solltet die angeblich nicht da sind müsst ihr die dateien die entpackt wurden manuell umbenennen (dateityp - z.b. ati2evxx.dl_ in ati2evxx.dll) dann sollte wieder alles glatt gehen.

wieso der neue treiber bei mir überhaupt nicht geht verstehe ich nicht. komisch.

Wixi
2006-04-17, 15:22:11
omg was ein dreckstreiber.

kmf
2006-04-17, 16:21:27
da der treiber bei mir sich ja nicht richtig installieren lassen wollte, mußte ich wieder auf den 6.3er umsteigen. wie davor schon erwähnt war es nicht einfach da es keine opengl unterstützung mehr gab.
falls jemand von euch auch so ein bug haben sollte: deinstalliert erstmal den 6.4 , installiert dann normal per setup routine dann den 6.3er. wenn opengl nicht vorhanden sein sollte entpackt dann den 6.3er und installiert den per gerätemanager manuell (per treiber aktualisieren). falls ihr nach dateien gefragt werdet solltet die angeblich nicht da sind müsst ihr die dateien die entpackt wurden manuell umbenennen (dateityp - z.b. ati2evxx.dl_ in ati2evxx.dll) dann sollte wieder alles glatt gehen.

wieso der neue treiber bei mir überhaupt nicht geht verstehe ich nicht. komisch.Einfaches Umbenennen der gepackten Dateien ist definitiv nicht richtig. Entweder liegt ein Downloadfehler des Treibers vor oder am Entpackprogramm von Windows 'expand.exe' ist was faul. Nur mit diesem Programm lassen sich die .dl_ -Dateien richtig in .dll -Dateien entpacken.

Super-S
2006-04-17, 16:23:30
omg was ein dreckstreiber.

Präzise :rolleyes: ....sehr genaue Ausage über den Treiber, die mann sich eigentlich sparen kann!

Lilebror
2006-04-17, 16:27:58
ich hab mir jetzt auch mal den catalyst 6.4 geladen. auf dem x1900xt sys gehts. auf dem anderen pc mit 9600xt installiert er, startet neu, die tests fehlen. wenn man den pc dann ausmacht und wieder hochfährt, sind die treiber weg...was ist denn das bitte?!

Gleiches Problem hatte ich auch !
Mit meiner x800xt, hab mir jetzt den 6.3 wieder drauf gemacht.

kmf
2006-04-17, 16:33:40
omg was ein dreckstreiber.Das ist nichts weiter als unangebrachte Stimmungsmache und ein Aufführen Einzelner wie im Kindergarten. ;(

Bei vielen funktioniert der Treiber einwandfrei. Scheinbar steht fest, daß es mit bestimmten Hardwarekonstellationen zu diversen Fehlanzeigen beim Starten von Windows kommt, aber wenn das System erstmal gestartet ist, sind diese Fehler weg. ATI wird mittlerweile davon unterrichtet sein und schnellstens einen Patch nachschieben. Nur wir haben jetzt Ostern. Auch in den Staaten oder Kanada sind Feiertage und die Arbeit ruht.

Hier poste ich mal einen Link zur richtigen Deinstallation des Treibers (http://www.hardwareoc.at/Catalyst-Installguide.htm). Bei Problemfällen sollte man das so wie beschrieben machen, dann klappts auch wieder mit einer Neuinstallation.

Gast
2006-04-17, 16:41:02
ja? Wenn ich das so lese auch in anderen Foren haben auf einmal die jenigen bei denen der Treiber ach so klasse läuft auf einmal auch zumindest diesen Pixelsalat beim Starten.......

Coda
2006-04-17, 16:48:37
Der Pixelsalat ist doch aber eigentlich auch egal.

(del)
2006-04-17, 16:48:47
Das ist nichts weiter als unangebrachte Stimmungsmache und ein Aufführen Einzelner wie im Kindergarten. ;(
Ich will jetzt aber nicht erinnern wie lange sie Probleme mit VPU-Recovery, Wasser in HL2, Probs mit WoW hatten oder daß es fast schon der zweite Treiber ist mit dem es Probs mit TN-Panels (?) gibt.

Wäre es so ein Beta wie bei NV, ok. Berühmt berüchtigte WHQL-Releases sollten so ein Crap aber nicht werden. vor allem bei ATI nicht. Wird aber dauernd. Sie versuchen erstmal CCC in den Griff zu bekommen :frown: Daher läßt die Quali imho erstmal merkbar nach. 2005 hat man sich wohl trotz kleineren Fehlerchen einen zu guten Ruf gemacht. Also back to the roots :mad:

kmf
2006-04-17, 16:55:30
also ich bin glaube ich zu blöd um den treiber vernünftig zu installieren. wenn ich es versuche sagt er nach neustart ich hätte den treiber nicht richtig installiert bzw. der treiber funktioniert nicht richtig. mit dem 6.3er hatte ich bis jetzt keine probs gehabt.
habe schon versucht mit driver cleaner zu säubern von den treiberleichen und unter abgesicherten modus half aber nichts. windows sieht zwar nach der installation normal aus, jedoch der treiber ist nicht installiert (das verschieben von fenstern ist so langsam als hätte ich nen 286er :)

nun ja, dann habe ich mir gedacht: läuft nicht net schlimm - installier mal den alten 6.3er. nun läuft es zwar aber ich hab kein OPENGL mehr. was soll das? :confused:
wenn ich doom 3 starte bekomme ich folgende meldung:

----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1280x1024)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 7 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
sound: STEREO
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
X..GL_EXT_texture_lod not found
X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
X..GL_EXT_texture3D not found
X..GL_EXT_stencil_wrap not found
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
X..GL_ATI_separate_stencil not found
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
X..GL_ARB_vertex_program not found
X..GL_ARB_fragment_program not found
********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features.
********************
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL


kann mir einer sagen was das soll und wie ich es wider hinbekomme? besser:
WIE INSTALLIERE ICH DEN 6.4er SO DAS ER LÄUFT?
Treiber komplett deinstallieren. Noch nicht neu starten. Dann regedit starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/OPENGLDRIVERS alles löschen was sich darunter befindet. Wenn du schon in der Registry bist, kannst du auch gleich unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ die beiden Schlüssel die mit ATI beginnen komplett rausschmeißen. Die Einträge unter System/Control/CurrentControl/Video sind nicht so wichtig, deshalb nur rausschmeißen, wenn du dich damit auskennst, welche es genau betrifft. Windows blendet die selbst aus.

Rechner neu starten, Windows will jetzt neue Hardware einbinden. Abbrechen und Treiber normal per Setup installieren. Nach weiterem Neustart sollte alles wieder funktionieren.

Gast
2006-04-17, 17:10:23
Der Pixelsalat ist doch aber eigentlich auch egal.


weist Du das? Irgendwas wird falsch angesteuert.da beißt die Maus keinen Faden hat und da hilft auch kein Schönreden..vieleicht mit zuviel oder mit zu wenig.....und deshalb hab ich diesen Müll ja für mich ist das Müll und eine bodenlose Frechheit dem zahlendem Kunden gegenüber wieder runtergeworfen, ich habe keinen Bock mir etwas zu zerballern nur weil die Herren meinen sie müßten ihr ganze Aufmerksamkeit in ihren AVIVO und CCC Bockmist stecken.
Den nächsten Treiber noch..und dann ist auch für mich Schluß.

kmf
2006-04-17, 17:36:31
weist Du das? Irgendwas wird falsch angesteuert.da beißt die Maus keinen Faden hat und da hilft auch kein Schönreden..vieleicht mit zuviel oder mit zu wenig.....und deshalb hab ich diesen Müll ja für mich ist das Müll und eine bodenlose Frechheit dem zahlendem Kunden gegenüber wieder runtergeworfen, ich habe keinen Bock mir etwas zu zerballern nur weil die Herren meinen sie müßten ihr ganze Aufmerksamkeit in ihren AVIVO und CCC Bockmist stecken.
Den nächsten Treiber noch..und dann ist auch für mich Schluß.Um es jetzt mal genauso spitz zu formulieren, wie du - was zahlst du denn eigentlich für die neuen Treiberupdates? :cool:

Und der mit deiner Karte ausgelieferte Treiber? - läuft deine Karte damit etwa nicht? :confused:

Gast
2006-04-17, 17:41:49
Dummes Zeug was Du da schreibst!
Ich habe eine Ati Karte und kann darauf keine Software von NV installieren!
Und wenn das nicht möglich ist anständige Treiber zu bringen WAS DAZU GEHÖRT sollen sie es sein lassen!
CD Treiber-Das ist ein Beta Treiber den ich absolut nicht nutzen muß,das war schon die erste Frechheit!

Gast
2006-04-17, 17:54:00
Und das armseeligste daran ist das dieser auf die schnelle hingerotzte Treiber das die Leute die Karten überhaupt ans laufen bekommen haben noch der beste ist..bis jetzt.

kmf
2006-04-17, 18:06:40
Dummes Zeug was Du da schreibst!
Ich habe eine Ati Karte und kann darauf keine Software von NV installieren!
Und wenn das nicht möglich ist anständige Treiber zu bringen WAS DAZU GEHÖRT sollen sie es sein lassen!
CD Treiber-Das ist ein Beta Treiber den ich absolut nicht nutzen muß,das war schon die erste Frechheit!Dummes Zeug? Früher war es gang und gäbe für Treiber bei Highendkarten blechen zu müssen. Und nicht zu wenig. Solche Karten waren damals halt nur im professionellen Bereich zu finden, deswegen vielleicht nicht so populär. Aber egal.

Ich wollte dir nur versuchen aufzuzeigen, daß es nicht unbedingt selbstverständlich ist, für eine Dienstleistung, wie es das Treiberproggen nun mal darstellt, seinen Nutzen zu ziehen, auf der anderen Seite, wenn mal was in die Hose gegangen ist, gleich aufzuschreien und auf ein ominöses Recht zu pochen - weitgehendste Fehlerfreiheit in Treibern, wo diese doch nur eine kostenlose Dreingabe der Hersteller darstellen.

Gast
2006-04-17, 18:11:29
Dummes Zeug? Früher war es gang und gäbe für Treiber bei Highendkarten blechen zu müssen. Und nicht zu wenig. Solche Karten waren damals halt nur im professionellen Bereich zu finden, deswegen vielleicht nicht so populär. Aber egal.

Ich wollte dir nur versuchen aufzuzeigen, daß es nicht unbedingt selbstverständlich ist, für eine Dienstleistung, wie es das Treiberproggen nun mal darstellt, seinen Nutzen zu ziehen, auf der anderen Seite, wenn mal was in die Hose gegangen ist, gleich aufzuschreien und auf ein ominöses Recht zu pochen - weitgehendste Fehlerfreiheit in Treibern, wo diese doch nur eine kostenlose Dreingabe der Hersteller darstellen.
Frü die vorherigen wohl nicht, aber für den R5x0 haben die Jungs zum Teil schon irgendwie recht.

Gast
2006-04-17, 18:11:44
hier schreit niemand gleich auf!
Sondern nach 3 Monaten und ich denke das ist mein gutes Recht für 600€ oder nicht?
Wenn ich für diesen Treiber Müll Geld hätte bezahlen müssen........

4 Vitamins
2006-04-17, 18:17:46
..und der 6.4 läuft... und läuft.... und läuft.....ich bin ein echter glückspilz, hatte noch nie probleme mit treibern, egal ob grafik, mainboard...oder sonst was. Aber vielleicht liegt es daran das ich mein system und meine progs so laufen lasse wie vom hersteller gedacht und spiele nicht den "doktorprogrammierer" der sein system "kapputgedoktort" hat.
Und wenn von 100 leuten 10 probleme haben ist es ein beweis für wie gut der treiber ist. ATI TREIBER ROCKT!!!!!!!! :P

gruss

kmf
2006-04-17, 18:20:32
Frü die vorherigen wohl nicht, aber für den R5x0 haben die Jungs zum Teil schon irgendwie recht.Ich habe selbst so eine Karte und hab keinerlei, wirklich nicht die geringste Auffälligkeit bemerkt.
Beim 6.3 hatte ich noch meine X800XT-PE drin und mit dem Treiber wurde ich auch nicht so recht glücklich. Damals bin ich gleich wieder zum 6.2 zurückgekehrt und Ruhe war. Jetzt habe ich selbst den Chuck-6.4 drauf, den ich ein paar Seiten vorher (S. 12) zum Testen eingestellt hab.

4 Vitamins
2006-04-17, 18:20:33
Ne frage ist noch: wieviele von den postings FAKEPOSTINGS sind.....aus entäuschung, wegen der Nvidia schneckenkarten...... :rolleyes:

gruss

Akira20
2006-04-17, 18:26:16
Hallo,

hattemit dem 6.4er auch vor dem Windows-Start auch diesen bunten Screen.
Hab deswegen wieder den 6.3er drauf gemacht und das ist kein Fake-Posting :D .

MfG
Akira20

kmf
2006-04-17, 18:27:21
Ne frage ist noch: wieviele von den postings FAKEPOSTINGS sind.....aus entäuschung, wegen der Nvidia schneckenkarten...... :rolleyes:

grussBitte jetzt kein Anzetteln eines Flamewars - bitte!

Ich glaube schon, daß eine Reihe Leute massive Probleme haben, wo sich darunter auch einige befinden, die reichlich Ahnung davon haben. Ich würds ja liebend gerne nachstellen um mitzuhelfen herauszufinden, wo der Fehler liegt. Aber wie? :confused:

Super-S
2006-04-17, 18:39:08
:cool: Der Pixelsalat hat mich auch eigentlich nur ein wenig gestört.... ist wie bei nem kleinem Kratzer am Auto an einer Stelle die mann eigentlich nicht sieht.

Mann sieht ihn nicht, aber er ist da.... und wenn mann es weiß, stört es trotzdem. Der Treiber ist performance-Technisch 1A !!!

Habe trotzdem wieder zu 6.3 gewechselt.... und der läuft ASTREIN!!!

Bin jetzt seit 2 Monaten bei ATI... habe im 2.Sys noch ne 6800GT (war vorher immer bei NV) ... von den ATI Treibern kann ich eigentlich nix schlechtes berichten bisher....

:D Pixelbrei heißt doch nicht gleich das der Treiber Scheisse ist.... vielleicht hat halt ATI den Treiber nicht in bestimmten konstellationen getestet, sonst hätte doch jeder das gleiche Problem.

Der Pixelbrei liegt aber definitiv am Treiber selbst.... bin mir da sicher.

N4
2006-04-17, 18:45:27
Habe heute testweise den 6.4 Inst. und bis jetzt läuft er sehr gut! Beim Winkrass Startbildschirm Pixelbrei aber solange der rest läuft ist es mir egal ;)

Hatte mit dem 6.3 leider auch Streifen auf meinem TFT die durch das Treiberupdate verschwunden sind :| (Benq FP71 GX TN Panel).

mfg

Lilebror
2006-04-17, 23:14:19
:( Jetzt habe ich mir den 6.3er drauf gemacht neu hochgefahren und jetzt habe ich wieder den Salat, zwar steht im Gerätemanager das der Treiber installiert ist, jedoch sage ich was anderes ganz einfach aus dem Grund das sich die Windows Fenster nur noch in ruckelnder Form bewegen . .. .
Hat da jemand eine Idee, ich verzweifle hier :confused:

MfG: Lilebror

Gandharva
2006-04-17, 23:34:33
:( Jetzt habe ich mir den 6.3er drauf gemacht neu hochgefahren und jetzt habe ich wieder den Salat, zwar steht im Gerätemanager das der Treiber installiert ist, jedoch sage ich was anderes ganz einfach aus dem Grund das sich die Windows Fenster nur noch in ruckelnder Form bewegen . .. .
Hat da jemand eine Idee, ich verzweifle hier :confused:

MfG: Lilebror

Hatte ich auch. Musst mit DriverCleaner machen. Dann gehts. Bin wieder zurück zu 6.2 weil ich mit 6.4 und 6.3 in WoW Probleme hatte.

Snoopy69
2006-04-18, 07:00:00
Ich hab genug gelesen - 6.4 kommt bei mir vorerst nicht drauf!
Auf einem sauberen OS wird es Teil "evtl.", aber bisher vermisse ich nix.

Also... Don´t touch a running Sys.

Lilebror
2006-04-18, 09:55:09
Ich hab genug gelesen - 6.4 kommt bei mir vorerst nicht drauf!
Auf einem sauberen OS wird es Teil "evtl.", aber bisher vermisse ich nix.

Also... Don´t touch a running Sys.

Allerdings, ich habe mich seit mehreren Monaten der enthaltsamkeit wieder an BF2 ran gewagt und bin direkt wieder herb entäuscht worden, aber das ist eine andere Geschichte. Das Spiel lief 2 Tage lang dann nach einem reset während ich im BF2 ausschalten wollte und sich mein Rechner aufgehangen hatte funktioniert dieses nicht mehr , das Prob mit dem Treiber habe ich noch freihaus dazu bekommen . . . ;D

"shit habens" ^^

gerry7
2006-04-18, 10:14:26
Bei mir Win2K X800GTO PCI-E auf Asrock SATA II kein Pixelbrei beim Winstart und mein GTR/GTL läuft primstens.

Bisher keine Probleme

captainsangria
2006-04-18, 10:17:24
hm, ich habe den 6.4 aus dem start-posting dieses thread hier mit dem CP und habe keinerlei probleme :|
irgendwie liest man hier fast nur schlechte sachen über den treiber ;(

Method Man
2006-04-18, 14:28:23
bei mir geht das Control Panel nicht auf...

Hat schon beim 6.2 Treiber schon nicht funktioniert.

Weis jemand an was das liegen könnte??

4 Vitamins
2006-04-18, 14:35:53
hm, ich habe den 6.4 aus dem start-posting dieses thread hier mit dem CP und habe keinerlei probleme :|
irgendwie liest man hier fast nur schlechte sachen über den treiber ;(

Die meisten leute die keine probleme haben schreiben hier nicht rein...
oder glaubst du, es haben sich nur 10-20 leute den treiber runter geladen. :wink:

gruss

Coolviper
2006-04-18, 15:28:30
Diese Thread soll für positive und negative Bewertungen dienen.
Bei mir läuft der 6.4 ganz gut,große Unterschiede zu 6.3 konnte ich nicht feststellen.

kmf
2006-04-18, 16:12:35
bei mir geht das Control Panel nicht auf...

Hat schon beim 6.2 Treiber schon nicht funktioniert.

Weis jemand an was das liegen könnte??Kommt irgendeine Fehlermeldung so ähnlich wie Zero Devices blablabla?

Method Man
2006-04-18, 16:17:14
nein, es passiert gar nichts.

SP2 habe ich aber drauf.

kmf
2006-04-18, 17:40:17
nein, es passiert gar nichts.

SP2 habe ich aber drauf.Hast du evtl vorher einen Omega-Treiber drauf gehabt? Und nicht deinstalliert? Schau doch mal unter Software in der Systemsteuerung nach.

Ich schlag außerdem vor, daß du den Treiber komplett deinstallierst und deine Registry nach dem Verfahren im oben angegebenen Link putzen tust. Ist zwar etwas Arbeit, vielleicht bringst ja was.

Ich weiß nämlich echt nicht, woran das hängen könnte. :confused:

Frank1974
2006-04-18, 17:44:35
nein, es passiert gar nichts.

SP2 habe ich aber drauf.

Also ich hatte das Problem auch, konnte aber leicht behoben werden, musste über das Startmenü erst mal Catalyst Control Center - Basic starten, dann ging es bei mir wieder.
Ich hoffe das hilft auch bei dir :smile:
Gruss
Frank

Method Man
2006-04-18, 18:22:12
hat leider nichts genüzt.

captainsangria
2006-04-18, 18:23:29
Die meisten leute die keine probleme haben schreiben hier nicht rein...
oder glaubst du, es haben sich nur 10-20 leute den treiber runter geladen. :wink:

gruss

ach wirklich, daran habe ich sicherlich nicht gedacht ;)

mustrum
2006-04-18, 18:52:19
Ich habe auch den Pixelbrei beim Windowsstartupscreen aber ansonsten funktioniert der Treiber 1a.
Muss man sich wegen dem Brei Sorgen machen? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber man weiß ja nie!)

Ati75
2006-04-18, 19:01:05
hat leider nichts genüzt.

Im Programme\ATI Technologies\ATI.ACE Verzeichniss die Wizard.bat ausführen. Hat jedenfalls bei mir mit dem 6.3er CCC geklappt. Vielleicht bringts bei dir was.

Method Man
2006-04-19, 10:36:33
bringt auch nichts.

Snoopy69
2006-04-19, 10:50:05
Ich habe auch den Pixelbrei beim Windowsstartupscreen aber ansonsten funktioniert der Treiber 1a.
Muss man sich wegen dem Brei Sorgen machen? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber man weiß ja nie!)
Ich würd mir den Dreck erst garnicht draufmachen.
Der Treiber ist eine Frechheit.

Zudem - warum wechseln, wenn mit Cat. 6.3 alles geht.
Nicht alles Neue ist deshalb auch besser.

"Don´t touch a running system" hat sich hier bestätigt.

Ich denke, dass in nächster Zeit klammheimlich der Kack-6.4er gegen einen funktionierenden Cat-6.4 getauscht wird.
Aber bis dahin werde ich warten und Cat-Threads lesen.

Gast
2006-04-19, 11:10:33
Ich würd mir den Dreck erst garnicht draufmachen.
Der Treiber ist eine Frechheit.

Zudem - warum wechseln, wenn mit Cat. 6.3 alles geht.
Nicht alles Neue ist deshalb auch besser.

"Don´t touch a running system" hat sich hier bestätigt.

Ich denke, dass in nächster Zeit klammheimlich der Kack-6.4er gegen einen funktionierenden Cat-6.4 getauscht wird.
Aber bis dahin werde ich warten und Cat-Threads lesen.
Ich kann das Gejammer hier nicht nachvollziehen. Bei mir gab/gibt es keinerlei Probleme. Cat. 6.3 deinstalliert - Neustart - Cat. 6.4 installiert - Neustart und fertig. Kein Pixelbrei oder sonstiges.

Snoopy69
2006-04-19, 11:12:57
Schön für dich...
Aber du darfst nicht nur von dir alleine ausgehen.

Wo hast du nun Verbesserung?

Gast
2006-04-19, 12:08:10
Schön für dich...
Aber du darfst nicht nur von dir alleine ausgehen.

Wo hast du nun Verbesserung?
Man darf andererseits auch nicht von Leuten ausgehen, die unfähig sind einen Treiber richtig zu installieren. Wenn hier 5 Leute posten, der Treiber würde bei ihnen "Pixelbrei"/"Pixelfeuerwerk" verursachen, hängen sich noch mehr Ahnungslose an und verbreiten dann grundlos Panik. Wenn dem so wäre, würde ATI den Treiber längst von Server nehmen.

Die Verbesserungsliste steht eingangs in diesem Thread, da ich natürlich nicht alles prüfen kann, kann ich nur auf einzelne Dinge eingehen, als da wären : Keine Bildfehler mehr in Civ4 v.109 , etwas bessere 3DMarks in 03/05/06 (etwa 1-2%). Weiterhin ist die Wiedergabequalität von MPEG2-Streams subjektiv etwas besser, was ich erst hinterher in den Release-Notes gelesen habe, also ist da auch was dran.

Große Unterschiede zum 6.3er gibt es sonst nicht - wenn Du mit dem zufrieden bist, kannst Du auch dabei bleiben. Aber Panikmache vor dem 6.4er halte ich für Unfug.

Snoopy69
2006-04-19, 12:16:13
Man darf andererseits auch nicht von Leuten ausgehen, die unfähig sind einen Treiber richtig zu installieren.
Für wen hälst du dich?
Wir können nichts und du alles?

Was sollen die Leute mehr machen als Cat 6.3 zu deinst.?
Statt hier den Oberschlauen zu spielen, könnten du dich erst mal registrieren und den Leuten hier handfeste Tips geben, damit Cat. 6.4 funktioniert - und wehe wenn nicht... :D

Beweise dass Cat. 6.4 schneller ist?
Ich lese oft, dass er langsamer ist...

4 Vitamins
2006-04-19, 12:20:25
Wer hat euch diesen Mist mit dem Treiber deinstallieren eingeredet :confused: .
Ich spiele immer drüber auf .....ohne probleme.
Das deinstallieren macht nur sinn wenn man verschiedene treiber ausprobiert oder eine alte version aufspielt , nicht wenn man eine versionnummer höher geht.
Was für märchen leute glauben....echt krass :eek:

gruss

Gast
2006-04-19, 12:21:21
Für wen hälst du dich?
Wir können nichts und du alles?

Was sollen die Leute mehr machen als Cat 6.3 zu deinst.?
Statt hier den Oberschlauen zu spielen, könnten du dich erst mal registrieren und den Leuten hier handfeste Tips geben, damit Cat. 6.4 funktioniert - und wehe wenn nicht... :D
Wo habe ich so etwas behauptet? Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sich mehr als ein Mensch auf einmal irren kann.

Du sagst, die Leute würden alles richtig machen - hast Du das persönlich geprüft? Ich halte mich im Gegensatz zu Dir nicht für oberschlau, da ich mir unter diesem Begriff nämlich nichts vorstellen kann.

Nebenbei: Ich habe ja auch geschrieben, dass die Unterschiede zum 6.3 nicht sonderlich groß sind und wer Probleme mit dem 6.4er hat (warum auch immer), kann einfach einen anderen Treiber nutzen.

kmf
2006-04-19, 14:48:24
Jetzt hört mal auf den Thread zu schreddern. Ist ja nicht zum Aushalten.

Wer meint, den Cat einfach drüberbügeln zu müssen und dabei in Kauf nimmt eine Registry voller toter Einträge zu haben, solls wegen meiner weiterhin so machen. Aber bitte hier nicht damit brüsten, daß es die richtige Methode sei.

Jeder der etwas tiefergehende Ahnung von dem Treiberaufbau hat, wird jedoch eine andere Möglichkeit vorziehen. Oder warum wohl hat ATI selbst ein Deinstallationstool herausgebracht?

Snoopy69, du hast selbst den Treiber nicht ausprobiert und trotzdem bezeichnest du ihn als Dreck, als Frechheit. Was soll denn das? Wo bleibt da die Sachlichkeit?

4 Vitamins
2006-04-19, 15:26:33
Oder warum wohl hat ATI selbst ein Deinstallationstool herausgebracht?

Ganz eintfach aus dem Grund weil es Leute gibt die auch andere Treiber installieren möchten als die Ati eigenen (z.b Omega). Und da ist es wichtig um Komplikationen vorzubeugen den Ati orginal Treiber volständig zu entfernen.
Wenn man aber nur Ati orginal Treiber verwendet um eine neue Version aufspielt ist es unnötig den alten treiber zu entfernen.
Neuer treiber auf alten treiber-----nicht nötig
Alter treiber auf neuen treiber-----logische weise ja.
Wenn du meist es machen zu müssen.....tue es :wink:
Um registry sauber zu halten reicht jedes freeprogramm.


gruss

Vertigo
2006-04-19, 15:30:58
Ganz eintfach aus dem Grund weil es Leute gibt die auch andere Treiber installieren möchten als die Ati eigenen (z.b Omega). Und da ist es wichtig um Komplikationen vorzubeugen den Ati orginal Treiber volständig zu entfernen.
Wenn man aber nur Ati orginal Treiber verwendet um eine neue Version aufspielt ist es unnötig den alten treiber zu entfernen.
Neuer treiber auf alten treiber-----nicht nötig
Alter treiber auf neuen treiber-----logische weise ja.
Wenn du meist es machen zu müssen.....tue es :wink:
Um registry sauber zu halten reicht jedes freeprogramm.


gruss
TOPIC ?! Wenn ATI und nVidia in der Installationsanleitung ihrer Treiber stets eine Deinstallation des alten Treibers empfehlen, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Aber was interessiert dich auch die Meinung des Herstellers.

4 Vitamins
2006-04-19, 16:00:23
TOPIC ?! Wenn ATI und nVidia in der Installationsanleitung ihrer Treiber stets eine Deinstallation des alten Treibers empfehlen, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Aber was interessiert dich auch die Meinung des Herstellers.

Das haben die nur gemacht um auszuschliessen,wenn es Probleme gibt, dass es an den Resten des alten Treibers liegen "könnte", und weil es immer wieder "experten" gibt bei denen es nicht funktioniert. :wink:
Der neue treiber überschreibt den alten treiber deswegen kann er ohne weiteres drübergezogen werden. Wenn es ein treiber bug gibt dann spielt es sowieso keine rolle ob du den alten ganz deinstallierst oder nicht.
Sicher ist es ratsam den Treiber komplet zu entfernen wenn man am tag 5 oder 10 Treiber wechsel macht um 1-2fps oder punkte beim benchen zu bekommen.

gruss

mustrum
2006-04-19, 16:35:38
Wo habe ich so etwas behauptet? Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sich mehr als ein Mensch auf einmal irren kann.

Du sagst, die Leute würden alles richtig machen - hast Du das persönlich geprüft? Ich halte mich im Gegensatz zu Dir nicht für oberschlau, da ich mir unter diesem Begriff nämlich nichts vorstellen kann.

Nebenbei: Ich habe ja auch geschrieben, dass die Unterschiede zum 6.3 nicht sonderlich groß sind und wer Probleme mit dem 6.4er hat (warum auch immer), kann einfach einen anderen Treiber nutzen.
Was bist denn du für ein Schlaumeier hmm? Glaubst du ich bin zu blöd einen neuen Treiber sauber zu installieren und hab den Pixelbrei selber verschuldet wie zig andere erfahrene Leute hier?

Registrier dich mal damit ich weiß wen ich hier anschreien muss.
So ein Schwachsinn aber wirklich!

kmf
2006-04-19, 16:59:02
Ganz eintfach aus dem Grund weil es Leute gibt die auch andere Treiber installieren möchten als die Ati eigenen (z.b Omega). Und da ist es wichtig um Komplikationen vorzubeugen den Ati orginal Treiber volständig zu entfernen.Blödsinn. Außerdem, der Omegatreiber beinhaltet genau die gleichen Treiberteile, wie auch der originale Treiber. Der Grund ist ein ganz anderer.
Wenn man aber nur Ati orginal Treiber verwendet um eine neue Version aufspielt ist es unnötig den alten treiber zu entfernen.
Neuer treiber auf alten treiber-----nicht nötig
Alter treiber auf neuen treiber-----logische weise ja.
Wenn du meist es machen zu müssen.....tue es :wink:
Um registry sauber zu halten reicht jedes freeprogramm.


gruss Welch eine bestechende Logik? Wenn es bei neu auf alt nicht nötig ist, ist es umgekehrt auch nicht nötig! Denn Windows überprüft immer, ob Dateien neuerer Version vorliegen und fragt dann jedesmal bei einem Fund nach, ob die Datei überschrieben werden soll. Mußt dann halt auf ja klicken.

Es gibt nur ein, in der Anwendung äußerst kritisches Programm, das alle Einträge in der Registry entfernen kann.

Snoopy69
2006-04-19, 18:23:22
Snoopy69, du hast selbst den Treiber nicht ausprobiert und trotzdem bezeichnest du ihn als Dreck, als Frechheit. Was soll denn das? Wo bleibt da die Sachlichkeit?
Was ich hier und in anderen Foren lese reicht mir.
Würde ich viel Positives lesen, hätte ich in schon drauf.

(del676)
2006-04-19, 19:01:34
Snoopy69, du hast selbst den Treiber nicht ausprobiert und trotzdem bezeichnest du ihn als Dreck, als Frechheit. Was soll denn das? Wo bleibt da die Sachlichkeit?

wenn bei 100 leuten vor ihm das bungee jumping seil gerissen ist muss er nicht auch noch hüpfen um zu sagen dass es wohl eine ziemliche frechheit ist (simple logik) :rolleyes:

Gast
2006-04-19, 19:04:37
Bei mir funktioniert der Treiber wunderbar mit einer X1800 XT und einem TN-Pannel-TFT. (y)

4 Vitamins
2006-04-19, 19:34:28
wenn bei 100 leuten vor ihm das bungee jumping seil gerissen ist muss er nicht auch noch hüpfen um zu sagen dass es wohl eine ziemliche frechheit ist (simple logik) :rolleyes:

Und bei wievielen ist das Seil nicht gerissen??? :biggrin: (simple frage)

;D
(10000 haben installiert, bei 100 kommt es zu problemen, 50 davon haben eine Nvidia karte, 25 onboard grafik, 20 haben probleme durch übertaktung,
der rest hat probleme die der treiber verursacht....... :wink: )

(del676)
2006-04-19, 19:37:03
Und bei wievielen ist das Seil nicht gerissen??? :biggrin: (simple frage)

;D
(10000 haben installiert, bei 100 kommt es zu problemen, 50 davon haben eine Nvidia karte, 25 onboard grafik, 20 haben probleme durch übertaktung,
der rest hat probleme die der treiber verursacht....... :wink: )

genau und morgen kommt der weihnachtsmann und bringt uns den weltfrieden

cya ati subforum :kotz:

Odal
2006-04-19, 20:35:29
Ulukay ehrlich gesagt kann man dich nicht sonderlich ernst nehmen, nicht weil ich nicht glaube das du keine Probleme mit dem Treiber usw. hast...nein, das Problem ist das du immer so extrem ausschlägst...sei es total auf NVidia Karten zu wettern oder total auf ATI Karten zu wettern...hauptsache meckern....dabei sachlich bleiben ist aber was anderes.

kmf
2006-04-19, 23:50:15
wenn bei 100 leuten vor ihm das bungee jumping seil gerissen ist muss er nicht auch noch hüpfen um zu sagen dass es wohl eine ziemliche frechheit ist (simple logik) :rolleyes: Welch ein geiler Vergleich. :lol: Super Einlage, Ulukay. :up:


Aber wenn eine Treiberinstallation für mich auch nur annähernd Ähnlichkeit mit Bungeespringen hätte, wäre ich bestimmt einer der letzten, der sich mit dieser Materie auseinandersetzen würde. *Puh-Angstschweißwegwisch*

cya ati subforum :kotz:Ciao, man liest sich im nV Forum. :wave2:

Was ich hier und in anderen Foren lese reicht mir.
Würde ich viel Positives lesen, hätte ich in schon drauf.Gegen eine gesunde Portion Skepsis hätte auch ich nichts einzuwenden gehabt. Aber ihn gleich total runtermachen, ohne auch nur den Hauch einer objektiven Begründung ist nichts anderes, als reine Stimmungsmache. ;(

Warum probierst du ihn nicht selbst aus? Wo siehst du ein Risiko? Wenn er nichts taugt, schmeißt du ihn halt wieder runter. ;)

Gertz
2006-04-20, 00:47:01
Und bei wievielen ist das Seil nicht gerissen??? :biggrin: (simple frage)

;D
(10000 haben installiert, bei 100 kommt es zu problemen, 50 davon haben eine Nvidia karte, 25 onboard grafik, 20 haben probleme durch übertaktung,
der rest hat probleme die der treiber verursacht....... :wink: )
Genau, und du zeigst mir am besten mal pn, wie du dein nt und deineHDD OCd hast... ;D


Warte drauf...

4 Vitamins
2006-04-20, 11:04:40
Genau, und du zeigst mir am besten mal pn, wie du dein nt und deineHDD OCd hast... ;D


Warte drauf...

Da das nachmachen eine Lebensgefahr mit sich brinngt, werde ich leider deinen wunsch nicht erfüllen. ;D

p.s.
Etwas kann ich schon zu sagen. Ich kam sehr günstig an ein paar Bauteile einer ausrangierten F117 Stealthfighter. Draus habe ich nen Overlocking Generator gebastelt......mit dem geht es.
Es hat auch einen positiven Nebeneffekt, wenn ich auf LANs bin, staunen die Leute nicht schlecht, da mein Rechner nicht zu sehen ist (stealth) und ich
sitze da nur mit der funk maus und plätte 100te Angreifer. :cool:

gruss

Vertigo
2006-04-20, 11:28:16
Was bist denn du für ein Schlaumeier hmm? Glaubst du ich bin zu blöd einen neuen Treiber sauber zu installieren und hab den Pixelbrei selber verschuldet wie zig andere erfahrene Leute hier?

Registrier dich mal damit ich weiß wen ich hier anschreien muss.
So ein Schwachsinn aber wirklich!
Ist denn jeder, der es fertig bringt den Catalyst 6.4 richtig zu installieren, gleich ein Schlaumeier? Bist Du blöd, weil bei deinem System - aus welchen Gründen auch immer - Probleme mit dem Cataltyst 6.4 auftreten?

Der Catalyst 6.4 funktioniert (bei mir auch) fehlerfrei, sonst hätte ATI den doch längst zurückgezogen! Aber Jammerthreads wie dieser hier haben ja schon Tradition, siehe Threads zu Catalyst 6.3 - 3.x :rolleyes: ... und Leute wie Snoopy69 nehmen das für bare Münze, installieren den Treiber nicht aber schliessen sich dem allgemeinen Gejammer an und verbreiten noch mehr Panik.

Sieht noch jemand außer mir das wirkliche Problem? Eine handvoll Leute hat Probleme, die sie auf die neue Treiberversion zurückführen und posten hier im Forum. Der erste Außenstehende lässt sich anstecken und schreibt "oh je, der Treiber kommt mir nicht auf die Platte" und schon kommt die Lavine ins Rollen. Die X User, die keine Probleme haben werden dagegen nicht in ein Hardwarehilfeforum kommen ...

BH abgemeldet
2006-04-20, 11:57:38
Ist denn jeder, der es fertig bringt den Catalyst 6.4 richtig zu installieren, gleich ein Schlaumeier? Bist Du blöd, weil bei deinem System - aus welchen Gründen auch immer - Probleme mit dem Cataltyst 6.4 auftreten?

Der Catalyst 6.4 funktioniert (bei mir auch) fehlerfrei, sonst hätte ATI den doch längst zurückgezogen! Aber Jammerthreads wie dieser hier haben ja schon Tradition, siehe Threads zu Catalyst 6.3 - 3.x :rolleyes: ... und Leute wie Snoopy69 nehmen das für bare Münze, installieren den Treiber nicht aber schliessen sich dem allgemeinen Gejammer an und verbreiten noch mehr Panik.

Sieht noch jemand außer mir das wirkliche Problem? Eine handvoll Leute hat Probleme, die sie auf die neue Treiberversion zurückführen und posten hier im Forum. Der erste Außenstehende lässt sich anstecken und schreibt "oh je, der Treiber kommt mir nicht auf die Platte" und schon kommt die Lavine ins Rollen. Die X User, die keine Probleme haben werden dagegen nicht in ein Hardwarehilfeforum kommen ...
Warum? Wurde der 6.3 etwa zurückgezogen? :rolleyes: Meinst Du Leute die Probs mit dem 6.4 haben kommen damit nach 3DC? Ich mein, Du verstehst schon was Du schreibst oder?
Von dem "ATI-3DC-Pool" sind so und so viele mit dem 6.3/6.4 zufrieden und so viele unzufrieden. Und da sieht es im Vergleich zu früheren Versionen nicht so gut aus für die beiden Bastards. So ist es nunmal. Oder meinst Du selbst der Groß der 3DCler die keine Probs mit den Treibern haben, schweigt?

Die Treiber waren im Bezug auf R3x0/R4x0 2005 Monat für Monat an sich Spitzenklasse. Die Leute sind nun verwöhnt. Bzw., sie haben sich an die 'korrekte Normalität' schnell gewöhnt. Da es 2006 nicht nur nicht merkbar besser wird (R5x0), sondern es auch noch merkbar Berg ab geht, ist die Kritik teils angebracht. Und die Frust läßt sich kaum bändigen, da es auch noch den Anschein hat, daß die Quali leidet, weil Manpower für das meist ungeliebte CCC verballert wird.

Ich für mich kann nur sagen, daß bei mir (R420) seit 6.x VPU-Recovery nicht mehr zu funktionieren scheint. Wird an der MHz-Schraube übertrieben gedreht (testweise), schaltet sich das Signal zum Monitor hin ab. Nix BIOS-Reset und auf dem Desktop landen. Das war für mich immer eines der Killerfeatures. Ein nicht zum Absturz bringender Kerneltreiber.

Meine momentan trotz allem noch anhaltende Zufriedenheit mit dem Catalyst rettet momentan der Omega 6.2 samt ATT.

Vertigo
2006-04-20, 12:08:42
Also ich kenne den Catalyst seit 3.x und hatte nie gravierende Probleme, schon gar keinen "Pixelbrei" beim Windows-Start oder Ähnliches. Von daher möge man mir meine Skepsis ggü. einigen Posts in diesem Thread nachsehen. Das einige Leute Probleme haben, will ich gar nicht bestreiten, aber doch bitte nicht verallgemeinern, dass der Catalyst 6.x überall nur Probleme macht.

ravage
2006-04-20, 16:45:34
Also ich hab keine Probleme mit dem Cat 6.4
System hockt in der Signatur.

... nur um die Seite ohne Probleme zu stärken...

Frank1974
2006-04-20, 18:01:22
Also ich kenne den Catalyst seit 3.x und hatte nie gravierende Probleme, schon gar keinen "Pixelbrei" beim Windows-Start oder Ähnliches. Von daher möge man mir meine Skepsis ggü. einigen Posts in diesem Thread nachsehen. Das einige Leute Probleme haben, will ich gar nicht bestreiten, aber doch bitte nicht verallgemeinern, dass der Catalyst 6.x überall nur Probleme macht.

Du stellst mich und andere jetzt also als Lügner dar, weil ich sage das ich für 1-2sec. einen kaputten Startbildschirm habe oder was, ich kann später gerne 2 Fotos mit Digicam machen einmal mit Cat6.3 und 6.4, also sorry aber anstatt Hilfslösungen für Probleme, lese ich hier nur Anschuldigungen :mad:.

Gruss
Frank

Banshee18
2006-04-20, 18:07:02
Ich habe ebenfalls keine Probleme, aber die hatte ich mit noch keinem Catalyst.

Frank1974
2006-04-20, 18:17:53
Ich habe ebenfalls keine Probleme, aber die hatte ich mit noch keinem Catalyst.

Ich glaube dir ja auch, aber dann sollte man auch denen glauben die ein kleines Problem haben, ich sage ja auch nicht das der Treiber Mist ist, er hat nur ne kleine Macke bei mir :wink:.

MFG
Frank

Banshee18
2006-04-20, 19:05:04
Ich glaube dir ja auch, aber dann sollte man auch denen glauben die ein kleines Problem haben, ich sage ja auch nicht das der Treiber Mist ist, er hat nur ne kleine Macke bei mir :wink:.

MFG
Frank
Ruhig Blut, mein Freund. =) Ich denke, weder Heinrich noch ich wollten dir unterstellen, dass du lügst.
Der eine hat Fehler, der andere nicht. Das ist vollkommen normal, bei zig verschiedenen Hardware- und Treiberzusammenstellungen, verschiedene Revisionen und was halt sonst noch eine Rolle spielen könnte.

4 Vitamins
2006-04-20, 19:21:56
Du stellst mich und andere jetzt also als Lügner dar, weil ich sage das ich für 1-2sec. einen kaputten Startbildschirm habe oder was, ich kann später gerne 2 Fotos mit Digicam machen einmal mit Cat6.3 und 6.4, also sorry aber anstatt Hilfslösungen für Probleme, lese ich hier nur Anschuldigungen :mad:.

Gruss
Frank

Es ist normal dass manche probleme haben. Nur das heisst nicht dass der treiber "totaler mist" ist.

p.s.
Ein wirkliche grund zu sorge wäre ein treiber, der bei niemanden probleme verursacht......... :wink: (so lange es weiterentwicklung gibt, so lange wird es kleine probleme geben und es ist gut so :rolleyes:

mirovb
2006-04-20, 20:28:23
genau und morgen kommt der weihnachtsmann und bringt uns den weltfrieden

cya ati subforum :kotz:




Tut mir leid, aber Ich finde Deine Signatur ECHTEN MIST. :mad:

Deine Unzufriedenheit mag ja nachvollziehbar sein, aber das hast Du doch schon etliche Posts vorher von Dir gegeben, und inzwischen wissen alle wirklich bescheid, wie sehr Du ATi "nicht magst", milde gesagt. Aber anstatt endlich Ruhe zu geben, kommen in aller Regelmäßigkeit solchen unsachlichen Kommentare wie dieser hier. Das und Deine Signatur hat im ATi Hardware Hilfe Forum nichts zu suchen und soll wohl nur provozieren. Tob Dich in einem anderen Forum aus. Mir ist zwar egal ob ATi oder Nvidia im Rechner (Preis-Leistung und Quali muß stimmen) aber das von Dir hier geht zu weit !!! Würde auch so schreiben, wenn Du das im NV Forum von Dir gibst.

MikBach
2006-04-20, 20:37:37
Mit dem Cat 6.4 habe ich bei Morrowind eine deutlich schlechtere BQ als mit dem 6.2... :mad:
Steintexturen, die auch mit dem Cat 6.2 minimal geflimmert haben, flimmern deutlich mehr und die Vegetation flimmert, was vorher nicht der Fall war. Kann aber auch an ATT liegen. Ich schalte AAA auch per atuner frei. Vielleicht liegt es an der Kombination. Werde das am WE unter die Lupe nehmen.

Goser
2006-04-20, 21:53:43
Mal kurze Frage; wo finde ich nochmal den neusten ATI Treiber mit CP auf ati.com zum download?
Gab da doch so einen trick..

Oder kann ich ruhigen gewissens den link aus dem ersten posting nehmen, der beinhaltet ja u.a. das CP.

(del)
2006-04-21, 00:11:57
Mit dem Cat 6.4 habe ich bei Morrowind eine deutlich schlechtere BQ als mit dem 6.2... :mad:
Steintexturen, die auch mit dem Cat 6.2 minimal geflimmert haben, flimmern deutlich mehr und die Vegetation flimmert, was vorher nicht der Fall war. Kann aber auch an ATT liegen. Ich schalte AAA auch per atuner frei. Vielleicht liegt es an der Kombination. Werde das am WE unter die Lupe nehmen.
Aha. Ich muß sagen ich bin seit Anfang des Jahres 'not amusement', aber so langsam werd ich wirklich stinksauer :mad: Hoffentlich bekomme ich bald nicht so nen Flash wie Ulu :wink:

kmf
2006-04-21, 00:26:35
Mal kurze Frage; wo finde ich nochmal den neusten ATI Treiber mit CP auf ati.com zum download?
Gab da doch so einen trick..

Oder kann ich ruhigen gewissens den link aus dem ersten posting nehmen, der beinhaltet ja u.a. das CP.Um an den ftp von ATI zu kommen, bedarfs eines Paßworts. :D

Kannst ja mal den Threadstarter beknien, ob ers rausrückt. ;D

Entweder du nimmst den vom Eingangsposting oder den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4192718&postcount=223), welchen ich mit dem Oblivion-Patch versehen hab.

/edit

Fehlerhaften Link gefixt. :redface:

Gertz
2006-04-22, 16:58:30
Da das nachmachen eine Lebensgefahr mit sich brinngt, werde ich leider deinen wunsch nicht erfüllen. ;D

p.s.
Etwas kann ich schon zu sagen. Ich kam sehr günstig an ein paar Bauteile einer ausrangierten F117 Stealthfighter. Draus habe ich nen Overlocking Generator gebastelt......mit dem geht es.
Es hat auch einen positiven Nebeneffekt, wenn ich auf LANs bin, staunen die Leute nicht schlecht, da mein Rechner nicht zu sehen ist (stealth) und ich
sitze da nur mit der funk maus und plätte 100te Angreifer. :cool:

gruss
Oh man, ich musste echt lachen... Allerdings, so oft wie ich in lebensgefahr bin... mir wumpe, schick mal, wie du das gemacht hast...


btw. mein omega rennt wie er soll und probs habsch noch keine festgestellt.

Goser
2006-04-26, 19:48:13
Um an den ftp von ATI zu kommen, bedarfs eines Paßworts. :D

Kannst ja mal den Threadstarter beknien, ob ers rausrückt. ;D

Entweder du nimmst den vom Eingangsposting oder den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4192718&postcount=223), welchen ich mit dem Oblivion-Patch versehen hab.

/edit

Fehlerhaften Link gefixt. :redface:

Danke für den link, auf dem Server vom Threadstarter liegt also ein aktuelles CP oder wie soll ich das verstehen?
Und gibt es sonst keine Möglichkeit mehr an ein aktuelles CP zu kommen?

MikBach
2006-04-26, 20:54:47
Mit dem Cat 6.4 habe ich bei Morrowind eine deutlich schlechtere BQ als mit dem 6.2... :mad:
Steintexturen, die auch mit dem Cat 6.2 minimal geflimmert haben, flimmern deutlich mehr und die Vegetation flimmert, was vorher nicht der Fall war. Kann aber auch an ATT liegen. Ich schalte AAA auch per atuner frei. Vielleicht liegt es an der Kombination. Werde das am WE unter die Lupe nehmen.
Treiber und Tools deinstalliert. Danach wieder installiert.
Nun keine Probleme.
Auch mal kurz FarCry, Doom3 und Freelancer angetestet. Keine Probleme.
Nix blick. :|

MikBach
2006-04-26, 20:58:09
Danke für den link, auf dem Server vom Threadstarter liegt also ein aktuelles CP oder wie soll ich das verstehen?
Was meinst du mit aktuell?
Mehr Einstellungen gibt´s nicht. Da ändert sich nix.


Und gibt es sonst keine Möglichkeit mehr an ein aktuelles CP zu kommen?
Ich glaube nicht.
Kmf frimmelt das CP immer wieder in den Treiber. =)
Allerdings fehlen beim CP unter anderem Einstellungen für das AAA. Deswegen würde ich die ATT nehmen.

Gast
2006-04-27, 18:02:26
Was meinst du mit aktuell?
Mehr Einstellungen gibt´s nicht. Da ändert sich nix.



Mit aktuell meine ich das es zu jedem neuem Cata ja damals auch eine passendes CP gab. Hörte sich für mich eben so an, als ob es auf dem ftp noch immer aktuallisierte Versionen des CP geben würde.

Wolfram
2006-05-03, 10:30:37
Falls das hier im Thread noch nicht vermerkt wurde: Im HL2 Lost Coast VST habe ich mit AI:Low am Anfang Grafikfehler (X1800 XT 256MB), mit AI:off nicht mehr.

Raff
2006-05-03, 16:58:51
Grafikfehler welcher Art?

MfG,
Raff

Wolfram
2006-05-03, 18:46:24
Argh. Sorry: Lila Sand, ganz am Anfang.

mbee
2006-05-03, 19:15:15
Wolfram[/POST]']Falls das hier im Thread noch nicht vermerkt wurde: Im HL2 Lost Coast VST habe ich mit AI:Low am Anfang Grafikfehler (X1800 XT 256MB), mit AI:off nicht mehr.

Kann ich mit meiner Karte nicht bestätigen. Dieses Phänomen hatte ich allerdings schon einige Male, wenn ich im mitten in einem (Source-Engine-)Spiel die Auflösung gewechselt hatte.

Raff
2006-05-03, 19:47:29
mbee[/POST]']Kann ich mit meiner Karte nicht bestätigen. Dieses Phänomen hatte ich allerdings schon einige Male, wenn ich im mitten in einem (Source-Engine-)Spiel die Auflösung gewechselt hatte.

Genau. Ist eigentlich ein bekanntes und nerviges Phänomen. ;) Auflösungsänderungen und MSAA-Wechsel innerhalb des Spiels rufen das hervor ... AF-Umstellungen nicht. Einfach nach der Selektion der Settings das Spiel beenden und neustarten, dann benchen. Blöd, aber dann fehlerfrei. :)

MfG,
Raff

Wolfram
2006-05-04, 08:42:40
mbee[/POST]']Kann ich mit meiner Karte nicht bestätigen. Dieses Phänomen hatte ich allerdings schon einige Male, wenn ich im mitten in einem (Source-Engine-)Spiel die Auflösung gewechselt hatte.
Aha. Das ist es hier scheinbar auch gewesen. Nichts für ungut, ich kannte den Effekt nicht. Ich benche halt nicht so viel wie Ihr :D