PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet - dicker Trailer


Seiten : [1] 2

JOph
2006-04-26, 12:45:00
Weiss einer für was das ist? Für PC? 360?
Jedenfalls haut mich das video um! http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1015;mov;0;0;256;4;0

Joph
2006-04-26, 12:47:30
edit: Aber bitte High Quality ziehen - die quicktime version ist net so fein.

Asmodeus
2006-04-26, 12:47:47
Ist meines Wissens nach bisher nur für die 360 angekündigt.

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-04-26, 17:37:43
Wenn dann auf PS 3, auf PC sehr unwahrscheinlich, siehe auch andere Action Adventure die es nie auf den PC geschafft haben, wundert mich deshalb umso mehr das Onimusha 3 auf den PC umgesetzt wurde.

the_MAD_one
2006-04-27, 20:27:58
Wenn dann auf PS 3, auf PC sehr unwahrscheinlich, siehe auch andere Action Adventure die es nie auf den PC geschafft haben, wundert mich deshalb umso mehr das Onimusha 3 auf den PC umgesetzt wurde.

Das Spiel kommt auch auf der 360. gibt auf dem XBL Marketplace schon ne ganze weile Trailer davon.

DrFreaK666
2006-04-27, 20:58:06
Das Spiel kommt auch auf der 360. gibt auf dem XBL Marketplace schon ne ganze weile Trailer davon.

Was heisst auch?
Ist bisher nur für die 360 angekündigt

TheCounter
2006-04-27, 21:01:45
Ist bisher nur für die 360 angekündigt

Wurde doch auch schon öfters bestätigt das es Xbox 360 Exklusiv ist.

DrFreaK666
2006-04-27, 21:09:43
Wurde doch auch schon öfters bestätigt das es Xbox 360 Exklusiv ist.

Das weiss ich doch :wink:

John Williams
2006-04-27, 21:12:44
Das Spiel kommt auch auf der 360. gibt auf dem XBL Marketplace schon ne ganze weile Trailer davon.

Das weiß ich! :biggrin:

DrFreaK666
2006-04-27, 21:21:55
Das weiß ich! :biggrin:

Scherzkeks :-)
Aber für dich darfs ruhig auch auf der PS3 erscheinen wenn du dir schon keine Xbox zulegen willst

John Williams
2006-04-27, 22:44:12
Scherzkeks :-)
Aber für dich darfs ruhig auch auf der PS3 erscheinen wenn du dir schon keine Xbox zulegen willst

Will halt nur noch eine Konsole haben, die Freakzeiten wo ich noch alle Konsolen hatte sind vorbei, das Geld für alle habe und will ich auch nicht mehr ausgeben. :wink:

DrFreaK666
2006-04-28, 13:19:48
Will halt nur noch eine Konsole haben, die Freakzeiten wo ich noch alle Konsolen hatte sind vorbei, das Geld für alle habe und will ich auch nicht mehr ausgeben. :wink:

Kann ich verstehen.
Die Xbox ist meine erste Konsole.
Bin umgestiegen weil ich einfach nicht mehr n haufen Geld in Aufrüstaktionen investieren wollte

Saw
2007-04-13, 17:16:33
*push*

Lost Planet kommt nun auch für den PeCe.
Für die Portierung ist 360-Producer Jun Takeuchi persönlich verantwortlich. Das bedeutet, dass Lost Planet im Gegensatz zu enttäuschenden Titeln wie Onimusha oder Resident Evil 4 nicht extern, sondern intern bei Capcom für den PC entwickelt wird. Man will durch diese Inhouse-Lösung mindestens die grafische Qualität der Xbox 360 erreichen.

Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/64209.html)

deekey777
2007-04-13, 18:02:31
Die Gamesweb-Meldung ist etwas fröhlicher:
Lost Planet - PC-Portierung kommt (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=64296)
Damit könnte die Computerversion sich optisch sogar noch von seinem Konsolenpendant absetzen. Mehr zu 'Lost Planet' erfahrt ihr in unserem Test (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2206) der Xbox-360-Version.

Ich habe deren Test durchgelesen, irgendwie wird man auf diese Portierung locker verzichten können.

Saw
2007-04-13, 18:27:47
Ich habe es jetzt auch gelesen. Naja....ernüchtern, wenn man folgendes lesen muss.
Doch glücklicherweise haben Handlung und Spiel nicht nur inhaltlich wenig gemein, auch beim Spaßfaktor trennen beide Elemente Welten. Einmal im Spiel angelangt, präsentiert sich 'Lost Planet' als spaßiger Third-Person-Shooter im Geiste alter Super-Nintendo- und Mega-Drive-Klassiker. Ihr lauft durch streng lineare Levelabschnitte und ballert euch durch teils beeindruckende Gegnerwellen. Taktikelemente oder Rätsel sucht ihr vergebens und selbst Geschicklichkeitseinlagen sind eher die Ausnahme. Am Ende eines jeden Abschnitts erwartet euch schließlich wie bei den alten Klassikern ein fieser Obermotz, der besonders viele Treffer einsteckt.Contra in 3D?? ;D

Sir Winston
2007-04-14, 22:00:33
Ich habe es jetzt auch gelesen. Naja....ernüchtern, wenn man folgendes lesen muss.
Contra in 3D?? ;D

Nach dem,was ich bisher von der Konsolenversion gesehen habe, scheint es tatsächlich eine Art 'Contra in 3D' zu sein - ob das gut oder schlecht ist, muss wohl jeder selbst nach persönlichem Geschmack entscheiden. Für eine kurzweilige u. grafisch durchaus spektaküläre Ballerei (zumal man sich ausnahmsweise scheinbar wirklich die Mühe macht, die PC-Version sogar ein wenig aufzubohren) scheint es aber allemal zu langen.
Was ich aber interessanter finde, ist die Frage, ob sich hier nicht andeutet, dass die erhöhten Entwicklungskosten für Next-Gen-Spiele sich in gewisser Weise auch positiv für den PC auswirken - zwar gibt es wesentlich mehr Multiplattformtitel, welche teilweise schlicht lieblos portiert werden, aber vielleicht besteht auch die Chance, dass der PC von 3rd-Party-Devs häufiger mit Umsetzungen bedacht wird, welche es früher nicht gegeben hätte, um einen Teil dieser Kosten einzuspielen.

SOB
2007-04-15, 00:34:20
*push*

Lost Planet kommt nun auch für den PeCe.


Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/64209.html)


und hier der PC Trailer

http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=8716;wmv;0;lostplanetpctrailer1vitivi.jpg;256;4;0&game=Lost+Planet%3A+Extreme+Condition

Ist das schon DX10 ?!

Blacksoul
2007-04-15, 01:27:43
Ist das schon DX10 ?!

;D
Als PC-Only-Gamer verpasst man durchaus den ein oder anderen grafischen Leckerbissen.
Auf der Xbox 360 sieht es nicht anders aus.
Und die Xbox 360 hat kein DX10.


t.b.d

dildo4u
2007-04-20, 00:19:08
Vorschau zu "Lost Planet: Extreme Condition" für den PC

"Als Capcom vor einigen Tagen die PC-Version von Lost Planet angekündigt hatte, hielt sich die Begeisterung bei vielen Spielern in Grenzen: Die mageren Umsetzungen von Titeln wie Onimusha oder Devil May Cry und gerade das Resident Evil 4-Debakel sind noch in Erinnerung, obwohl die Japaner an den Zombies für Windows gar nicht beteiligt waren. Mit Lost Planet soll alles anders werden..."

"..Beide Abschnitte sind grafisch mindestens auf par mit der Konsolenvariante, was Texturen, Explosionen, Lichteffekte und Animationen angeht. Im feinen Detail sieht das Ganze sogar noch einen Tick besser aus: Ehemals dunkle Bereiche werden erhellt, die Schattenwürfe des Helden sind weicher, so dass man auf dem Schnee keine Kanten mehr sieht. Außerdem ist die Ausleuchtung mancher Räume einen Tick besser, was sich z.B. in leuchtenden Bodenkacheln zeigt, die es so auf
Die Explosionseffekte sind auf dem PC farbenfroher. Außerdem profitiert das Spiel unter Windows von der "XSI Ambient Occlusion", die die Umgebung besser ausleuchtet und manche Bereiche aufhellt, die auf der Konsole dunkel blieben.

Sind natürlich nur Feinheiten, auf den ersten
Blick sieht Lost Planet einfach genau so gut aus wie auf Microsofts Konsole. Und selbst wenn es auf den zweiten sogar etwas detaillierter ist, kommt es natürlich nicht an die nächste Shootergeneration à la Crysis , Bioshock & Co ran. Das hat sicher auch keiner erwartet, wichtig ist nur, dass die Action auch am PC klasse aussieht und vor allem flüssig läuft sowie gut zu steuern ist."

http://666kb.com/i/ann4fomf02khpgxwo.jpg

"Die PC-Fassung ist grafisch nicht nur auf par mit der Xbox 360, sondern etwas detailreicher: Die Einschusslöcher der Gatling Gun simulieren die Tiefe besser als auf der Konsole, die Schatten des Helden sind weicher."

http://666kb.com/i/ann4g377anqjy0p0o.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7767/5418/0/Lost_Planet_Extreme_Condition.html

UlcerousVomitus
2007-04-20, 15:18:28
Sehr schön!

Und bitte mit Maus Support dann :cool:

Tony Gradius
2007-04-20, 18:28:04
Nach dem,was ich bisher von der Konsolenversion gesehen habe, scheint es tatsächlich eine Art 'Contra in 3D' zu sein


Nein. Ausgewogenheit und Spielbarkeit selbst schwächerer Contra/Probotector/Gryzor Episoden werden nie erreicht. Geschweige denn jene von Serienhighlights á la Contra III.

Nichtsdestotrotz handelt es sich bei Lost Planet (Xbox 360) um einen spassigen 3D-Shooter mit guter Grafik.

Die angekündigte Umsetzung könnte einige Probleme bezüglich der Spielbarkeit aufweisen. War nämlich auf dem M$ Konsolenderivat das Spiel als ganzes auch mit Pad gut spielbar und bedurften nur einige wenige unfaire Stellen viel Übung, so dürfte eine 1:1 PC Umsetzung aufgrund der überlegenen Mausssteuerung viel zu leicht ausfallen.

tombman
2007-04-20, 18:41:18
und hier der PC Trailer

http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=8716;wmv;0;lostplanetpctrailer1vitivi.jpg;256;4;0&game=Lost+Planet%3A+Extreme+Condition

Ist das schon DX10 ?!
:massa:

Also das ownt mich schon ;)

Christi
2007-04-22, 12:46:50
Habe mir damals Lost Planet für die Box geholt, nach anfänglichen WoW verflog der Hype schnell. Eintönige Levels, stupide Gegner und teils fies schwere Bossgegner brachten schnell Ernüchterung.

Ein Titel den die Welt nicht braucht und keineswegs ein Toptitel.
Übrigens, nachdem ich Gears of War auf der Box und Stalker auf Pc gezockt hatte, wollte ich von Lost Planet nix mehr wissen.:wink:

Also Leute, erwartet net so viel von dem angeblichen XBox Knaller.


MfG

up¦²
2007-04-26, 01:46:00
Also es kommt bald eine Demo, DX10-Demo!!!
FiringSquad:The PC port of Lost Planet will be one of the first games to support Vista and DirectX10. Can you give us some examples on how the graphics will be improved from DirectX9 to DirectX10?

Frank Filice: The Lost Planet development team is going to be taking the time to add some extra graphical enhancements for players with DX10 hardware. Soon as we learn more, we'll let you know.

FiringSquad:What can you tell us about the content for the PC demo of the game?

Frank Filice: The PC demo will be the same content as was in the single-player demo that we released on Xbox LIVE back in May of last year. There will be two levels from the single player campaign, allowing players to check out a variety of weapons, grenades, enemies, mechanized Vital Suits and areas of the game. The demo will hit about a month before the game is released.

FiringSquad:What is the current status of the game's progress and when will it be released?

Frank Filice: The game is currently coming along well and will be released in June.

FiringSquad:With Lost Planet and the release of the PC version of Resident Evil 4, it seems Capcom is making more and more games for the PC platform. Can we expect to see other PC games from Capcom, including maybe a PC port of Dead Rising?

Frank Filice: We just recently announced that Devil May Cry 4 will now be coming to PS3, Xbox 360 and PC, so I'm sure you'll be seeing more Capcom titles on the PC.

FiringSquad:Finally is there anything else you wish to say about the upcoming Lost Planet PC port?

Frank Filice: There are a lot of exciting events planned for Lost Planet PC, so stayed tuned and be sure to try the demo!

http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=15210 :smile:

Superheld
2007-04-26, 01:53:33
Erster Praxiseindruck:smile:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600229

up¦²
2007-04-26, 01:59:07
Erster Praxiseindruck:smile:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600229

OMG... :eek:
Erster Praxiseindruck vom DX10-Spiel Lost Planet

25.04.2007 16:31 Uhr - Die Redaktion hatte heute die Möglichkeit, zum ersten Mal die PC-Version von Lost Planet anzuspielen. Präsentiert wurden zwei Levels des Actionspiels, die nur unter Windows Vista und in Zusammenarbeit mit einer DirectX-10-Grafikkarte liefen. In Ermangelung einer entsprechenden Ati-Karte spielten wir Lost Planet daher mit einer Geforce 8800 GTX. Als System kam ein Athlon 64 5000+ mit 2 GByte RAM. Lost Planet lief in 1.280x1.024 mit 4x FSAA. Slowdowns gab es nicht, das Spiel lief mit geschätzten 25 Fps - trotz heftiger Gegner-Action.

Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, wie die R600 abgeht: entweder nach hinten - oder wie eine Rakete! :rolleyes:

dildo4u
2007-04-26, 02:03:29
Geschätze 25 fps sagen noch gar nix ich tippe auf 30fps und ein Framelock damit man keine Probleme mit dem Gameplay/Physik hat und das direkt von der 360 übernehmen konnte.Aber ich bin sher gespannt wie sich das Game mit 4XAA auf dem PC macht.

up¦²
2007-04-26, 02:09:41
Geschätze 25 fps sagen noch gar nix ich tippe auf 30fps und ein Framelock damit man keine Probleme mit dem Gameplay/Physik hat und das direkt von der 360 übernehmen konnte.Aber ich bin sher gespannt wie sich das Game mit 4XAA auf dem PC macht.

Naja "1.280x1.024" sagt ja auch schon was :wink:
Aber: klasse und spannend - hofffentlich kommt die demo schnellstens - einnmal im www sowieso bald zu saugen: vielleicht noch vor Sonntag :smile:

tombman
2007-04-26, 02:34:45
Die 25fps kann man vergessen..entweder ein lock, oder aber der schlappe A64 5000+ war Schuld. (wer kommt bitte auf die Idee eine 8800GTX mit einem 5000+ zu paaren, wenn im .pdf ein C2D empfohlen wird?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=600229&entity_id=-1&image_id=650880&page=2&show=original
:rolleyes:)

Oder der motion blur +4xAA +1280x1024 war dann doch ein bissi viel für EINE 8800GTX :naughty:

Warum nur hat keiner gefragt, ob das Teil multithreaded ist? Immer fehlen wichtige Fragen :mad: (dual core ist ja schon mainstream, also gehört so ne Frage einfach dazu)

Freue mich aber trotzdem, daß das Teil auf den PC kommt und noch dazu per DX10 besser aussehen wird als auf der 360er ;D

Jevi
2007-04-26, 03:04:29
Freue mich aber trotzdem, daß das Teil auf den PC kommt und noch dazu per DX10 besser aussehen wird als auf der 360er ;D

Dafür das es erst jetzt kommt so sollte man doch erwarten, dass es grafisch zugelegt hat oder? Würde es demnächst, mal angenomen, erstmals für die Xbox 360 erscheinen würde es sicher genau so wie die PC Fassung aussehen.

tombman
2007-04-26, 03:57:23
Bei Konsolenportierungen darf man erstmal grundsätzlich nur das schlimmste erwarten. Wenn es genauso gut aussieht kann man sehr froh sein, aber wenn es sogar besser aussieht ist das normalerweise ein Grund zu feiern ;D

MuLuNGuS
2007-04-26, 08:43:17
die videoauflösung lief vielleicht auf 1280x1024,

der sichtbare berich betrug aber nur 1280x720....verstehe nicht wieso die entwickler das immer verpennen den sichtbaren bereich aspect/ratio an die gegebene auflösung anpassen, dafür sollte die zeit ja nun wrklich noch reichen.

@tombman
ich würde auch sagen das der A5000+ da am verkacken ist und mit multithreading noch einiges geht...
®

dargo
2007-04-26, 09:00:28
Könnt ihr mir erklären was ihr so toll an der Grafik findet? :|
Ich finde sie eher schrecklich. :cool:

Christi
2007-04-26, 11:37:17
Wenn was an Lost Panet eintönig und unspektakulär ist, dann die Grafik.

Absoluter monotoner Dreck. Die Explosionen sind schon gut aber die Grafik:confused:

Naja, muss sich jeder selbst ein Bild machen, aber glaubt mir...
Nach dem 4Level im Schnee hängt euch die Grafik sowas zum Hals raus:down:

Übrigens gibt es 12 Level:wink:


MfG

dargo
2007-04-26, 12:06:06
Wenn was an Lost Panet eintönig und unspektakulär ist, dann die Grafik.

Absoluter monotoner Dreck. Die Explosionen sind schon gut aber die Grafik:confused:

Ah, und ich dachte schon ich wäre der Einzige der die Grafik beschi...., ähm bescheiden findet.

dildo4u
2007-04-26, 12:08:16
Die Grafik liegt natürlich gut über dem PC Durchschnitt nur das Gameplay wird für viele PCler nix sein sag ich mal so vorraus.


Hier mal ein Review der 360 Version in HD.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16256

Christi
2007-04-26, 12:45:02
Die Grafik liegt natürlich gut über dem PC Durchschnitt nur das Gameplay wird für viele PCler nix sein sag ich mal so vorraus.

[/url]


Mag ja sein,
nur höre ich jetzt schon die PC-Gilde schreien, was das für ein Scheißspiel wäre.
Und hinterher kommt " Typisch Konsolenspiel !!!"

Nur gibt es solche tollen Spiele, die eine Portierung verdient hätten, und was portieren die- Lost Planet;(

MfG

Jevi
2007-04-26, 13:21:38
Du meine Güte. Ihr müsst dieses Spiel doch nicht lieben. Wer es nicht mag spielt was anderes. Dauernd dieses gemecker... Grafik hin Grafik her.... sch*** Gameplay usw.
Ich habs auf der XBox gespielt und halte es für gut, gibt aber auch Spiele dich ich schrecklich finde (z.B. STALKER auf dem PC) und meckere ich?

MuLuNGuS
2007-04-26, 13:30:30
wieso wurde dann im konsolenforum so getönt wie geil das spiel sein soll, sogar GOW wurde als vergleich rangezogen.
langsam glaub ich fast das es nur darum ging um GOW zu bashen...
®

Christi
2007-04-26, 13:35:20
Hier gehts doch nicht um meckern:wink:
Lost Planet ist nunmal nicht der Knaller, da gibts viel viel besseres was man auf PC portieren könnte.

Lost Planet kommt doch nur für PC, da es sich nicht wie erhofft für die XBOX verkauft hat.

Die Altersbeschränkung ( ab16 ) spielt natürlich auch eine Rolle für den Absatz des Spiels ( vor allen in Deutschland )


MfG

dildo4u
2007-04-26, 13:37:56
Lost Planet ist aber auch nicht so schlecht wie du es machen willst und es ist eins der wenigen Spiele die man wirklich als Konsolen Spiel auf der 360 bezeichnen kann.Der Rest die ganzen Shooter auf der 360 könnten eh allesamt vom PC stammen.Und Shooter aller GRAW,Rainbow Six Vegas etc. gibts auf dem PC schon genug.

Jevi
2007-04-26, 13:46:29
Hier gehts doch nicht um meckern:wink:
Lost Planet ist nunmal nicht der Knaller, da gibts viel viel besseres was man auf PC portieren könnte.

Das mit dem meckern sehe ich etwas anders, da hier zu viele sind denen das Spiel egal ist und die nur ne Grafikdemo brauchen, aber egal.

Lost Planet ist aus meiner Sicht keines Falls langweilig, auch wenn das so manch einer behauptet. Man findet sicherlich eine Menge PC Games die auch stellenweise Langweilig sind. Die Stärke von Lost Planet liegt darin anders zu sein und das macht es sehr interessant. Die Boskämpfe in der Art habe ich so noch nie erlebt und hier beeindruck vor allem die Fülle der schicken Effekte.

Es ist auch klar, dass man vieles was sicherlich auch besser ist auf den PC portieren könnte, aber man sollte vielleicht einfach mal froh sein, dass es überhaupt noch ein Hersteller wagt. Der Trend ist nämlich entgegengesetzt. Nur als Beispiel erscheint C&C: TW auf der Xbox 360 und sollte es hier ein Hit werden kann ich mir durch aus vorstellen, dass bei einem mal angenommen nächsten Teil der Entwickler sich nur für die Konsolen Fassung entscheidet...
Was viele offensichtlich übersehen, ist dass der PC lange nicht so attraktiv als Plattform ist wie er mal war ( Peter Molyneux so zum Beispiel ist schon lange (persönlich) kein Fan der PC Plattform, jedoch aus ökonomischen Hoffnungen kämpfte man hier). Nun ist deutlich die Masse an Titeln von Lionhead Studios kommt für die Konsolen.

Christi
2007-04-26, 13:48:06
wieso wurde dann im konsolenforum so getönt wie geil das spiel sein soll, sogar GOW wurde als vergleich rangezogen.
langsam glaub ich fast das es nur darum ging um GOW zu bashen...
®


Lost Planet mit GoW auf eine Stufe zu stellen ist Quatsch. GoW ist in allen besser.
Ok, in der Spiellänge ist Lost Planet besser, da ist GoW wirklich arg kurz;(

Ich denke die Vergleiche mit GoW kamen nur auf, um Lost Planet zu bashen.
Anders kann ich mir den Vergleich nicht vorstellen.

Skusi
2007-04-26, 13:56:31
Mir haben grad die Bosskämpfe den Spass an LP vermiest.
Ich finde die pervers schwer und ungerecht, nirgend ist mein Gamepad so oft geflogen wie bei diesem Spiel.
Zu der Grafik muss ich sagen, dass einem das Setting liegen muss, aber dann ist sie schon fast sehr gut.
Diese kaputten Städte in Schnee und Eis eingebettet schaffen schon eine tolle Atmosphäre. Ansonsten wie dildo schon sagte ein schöner Konsoliger Shooter, nicht mehr und nicht weniger.

mfG

Christi
2007-04-26, 13:58:18
Es ist auch klar, dass man vieles was sicherlich auch besser ist auf den PC portieren könnte, aber man sollte vielleicht einfach mal froh sein, dass es überhaupt noch ein Hersteller wagt. Der Trend ist nämlich entgegengesetzt. Nur als Beispiel erscheint C&C: TW auf der Xbox 360 und sollte es hier ein Hit werden kann ich mir durch aus vorstellen, dass bei einem mal angenommen nächsten Teil der Entwickler sich nur für die Konsolen Fassung entscheidet...
Was viele offensichtlich übersehen, ist dass der PC lange nicht so attraktiv als Plattform ist wie er mal war ( Peter Molyneux so zum Beispiel ist schon lange (persönlich) kein Fan der PC Plattform, jedoch aus ökonomischen Hoffnungen kämpfte man hier. Nun ist deutlich die Masse an Titel von Lionhead Studios kommt für die Konsolen.


Da gebe ich Dir recht, für den PCler ist es immer gut, wenn Titel auch für seine Plattform erscheinen.

Bei Lost Planet denke ich aber, dass das Spiel nicht aus Liebe zur Plattform PC erscheint, sondern um die bis dato verkorksten Verkaufszahlen noch anzuheben.

Jevi
2007-04-26, 14:01:10
Mir haben grad die Bosskämpfe den Spass an LP vermiest.
Ich finde die pervers schwer und ungerecht, nirgend ist mein Gamepad so oft geflogen wie bei diesem Spiel.


Gut das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich fand die eigentlich recht einfach.

Ansonsten wie dildo schon sagte ein schöner Konsoliger Shooter, nicht mehr und nicht weniger.

Eben deshalb sollte man von solch einem Spiel nicht erwarten das es noch viel mehr ist (Rollenspiel, Simulation oder ähnliches) als es eigentlich sein will.

xxxgamerxxx
2007-04-26, 14:03:30
Lost Planet mit GoW auf eine Stufe zu stellen ist Quatsch. GoW ist in allen besser.
Ok, in der Spiellänge ist Lost Planet besser, da ist GoW wirklich arg kurz;(

Ich denke die Vergleiche mit GoW kamen nur auf, um Lost Planet zu bashen.
Anders kann ich mir den Vergleich nicht vorstellen.

Kann man nicht direkt vergleichen, aber Lost Planet hat schon in vielen Dingen mehr zu bieten als GoW. Die Bosse gefallen mir zum Teil deutlich mehr, sie bewegen sich natürlicher, sind gigantischer und sehen zum Teil auch detaillierter aus. Was bei GoW total billig aussah, waren die fliegenden schwarzen Alien Vögel, die aus Planet Pitch Black geklaut waren. Bei Lost Planet gibt es so etwas ähnliches, die Dinger sehen nur IMO deutlich schöner aus. Die Explosionen, Raucheffekte und vor allem die ganzen Partikeleffekte was so herumfliegt, gibt es bei GoW nicht. GoW hat andere Stärken wie die Levelgeometrie oder die hoch detaillierten Charakter-Modelle der Locust oder von Marcus und Konsorten.

dildo4u
2007-04-26, 14:04:27
Bei Lost Planet denke ich aber, dass das Spiel nicht aus Liebe zur Plattform PC erscheint, sondern um die bis dato verkorksten Verkaufszahlen noch anzuheben.
Wie kommst du da drauf? LP hat sich sher gut verkauft besser als

Tom Clancy Rainbow Six: Vegas
Perfect Dark Zero
Dead Rising


http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total

Jevi
2007-04-26, 14:05:59
Die Kosten für die Entwicklung sind meinem Wissen nach aber lange nicht gedeckt worden. Finde jetzt auf die schnelle jedoch keine Quelle...

Christi
2007-04-26, 14:13:19
@dildo4u

Das Game war in der Entwicklung Schweineteuer, obendrauf kommt nochmal die selbe hohe Summe für Werbung.

Wie hoch die Summe war weiß ich jetzt auch net, aber für ein Spiel war es Schweineviel.

MfG


Edit:

Habe was gefunden
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7455

also über 30 Millionen Euro.
Wahnsinn, das sind ehemals 60 Millionen Mark und das für ein Spiel.

pordox
2007-04-26, 14:33:42
Also ich habs auf der Box durchgespielt und war und bin immer noch sehr begeistert. Die Kämpfe sind einfach sehr intensiv, natürlich durch die perfekten visuellen Effekten und die bombastische Sounduntermalung.

Multiplayer wär auch gut, ich persönlich finds nur mit dem Pad aussergewöhnlich träge zu spielen. Aber ich denke dass der MP auf dem PC ziemlich geil werden kann.

Christi
2007-04-26, 14:44:29
Wie kommst du da drauf? LP hat sich sher gut verkauft besser als

Tom Clancy Rainbow Six: Vegas
Perfect Dark Zero
Dead Rising


http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total


Man muss sich mal die Verkaufszahlen von der PS2 anschauen. Da hat in der Liste selbst der Platz 178 noch 1 Million verkaufte Exemplare:crazy:


MfG

dildo4u
2007-04-26, 14:46:38
Man muss sich mal die Verkaufszahlen von der PS2 anschauen. Da hat in der Liste selbst der Platz 178 noch 1 Million verkaufte Exemplare:crazy:


MfG
Ja und es wurden ca 10Mio X-Box 360 und 120 Mio PS2 verkauft na klingelts?Du kannst nicht die erfolgreichtse Konsole aller Zeiten die 7 Jahre am Markt ist mit einer relativ neuen und im Vergleich teuren HD Konsole vergleichen.

Christi
2007-04-26, 14:51:28
Ja und es wurden ca 10Mio X-Box 360 und 120 Mio PS2 verkauft na klingelts?


Mir schon klar, sollte ja auch nicht als Vergleich gesehen werden.

Ist halt grass wie die Spiele wegegangen sind ( warme Semmeln )

MfG

Edit

IMHO auch wenn M$ 120Mio Exemplare der XBox 360 verkauft, wird die Anzahl, der PS2 verkauften Spiele, schwer zu toppen sein.

dildo4u
2007-04-26, 14:54:57
Mir schon klar, sollte ja auch nicht als Vergleich gesehen werden.

Ist halt grass wie die Spiele wegegangen sind ( warme Semmeln )

MfG
Tja auch kein Wunder das Capcom so viel Kohle in eine Konsolen Spiel pumpt wie man sieht beherrschen die Konsolen schon lange den Gameing Markt ist halt in manchen Pc only Foren noch nicht so angekommen. ;)

Colin MacLaren
2007-04-26, 16:08:22
Ich hab es auf der Box gespielt. War spaßig, aber nichts besonders aufgrund einiger unschöner Schwächen.

- Explosionen so groß dass man erstmal für ein paar Sekunden nichts mehr sieht. Weder die weiteren Gegner, noch deren Geschosse usw.
- nervige Umfallanimation. Nach jedem dickeren Treffer haut es einen auf den Allerwertesten und es folgt eine fünfsekundige Animation. Liegt man unter Dauerbeschuß folgt natürlich nach dem Umfallen das gleiche Spiel von vorn, vor allem bei den Bosskämpfen fällt man mehr hin als irgendetwas anderes. Hat bißchen was von den Gothic 3 Wildschweinen.
- Es nervt dass man ständig Energie verliert, man fühlt sich permanent gehetzt und kann sich nicht mal in Ruhe eine Taktik überlegen.
- Die Bosskämpfe sind auf der einen Seite beeindruckend und grandios designt, auf der anderen einfach nur fies schwer. Hier fehlt ein gesundes Verhältnis im Schwierigkeitsgrad zwischem dem eigentlichen Level und dem Bossfight. Die Level macht macht man eher nebenher und es fühlt sich so an als ob sie nur dazu dienen maximale Energie einzusammeln damit man dann beim Boss auch ja fünfzig mal umfallen kann bevor man stirbt.

Ansonten aber nettes Spiel, Grafik und Athmo gut bis sehr gut, Steuerung und Stroy gehen auch in Ordnung, Multiplayer ebenfalls nett, aber kommt sicher nicht an ein BF2142 ran, zumal auf den Servenr sowieso nur Japaner unterwegs waren.

Jevi
2007-04-26, 17:37:22
@ Colin MacLaren

Deine genannten Schwächen würde ich aber nicht als Schwächen des Spiels darstellen, sondern viel mehr was dich persönlich stört.
So zum Beispiel sind die Explosionen meiner Meinung nach realistisch, den frag dich mal selber was währe das für eine Explosion die du nicht mal merkst? Ergo du siehst nichts bis der Rauch sich verzieht...
Der Verlust der Energie ist ein Spielelement und wer damit nicht klar kommt der macht was falsch, den ich habe oft nur die Gegend erkundet ohne gedrängt zu werden oder du Trödelst zu viel rum.
Die Boskämpfe empfand ich nicht wirklich als schwer. Entweder ist man als Spieler zu langsam oder blickt durch die Mechanik nicht durch. Ich für mein Teil musste nur den Endkampf paar mal auf Normal wiederholen. Also es ist schaffbar.
Du brauchst dich auch nicht zu wundern, wenn du dauernd umfällst... Würdest du ein VS benutzen währe das kein Problem, denn die fallen nicht um.

Wollte dich jetzt nicht kritisieren, aber man sollte schon unterscheiden was die Schwächen des Spiels sind und wo deine Schwächen liegen... Andernfalls sehe ich das nur so vor mir, dass wenn der Schwierigkeitsgrad zu leicht währe würde viel nach schwierigerem brüllen. Es ist immer dasselbe.

dildo4u
2007-05-11, 19:36:02
Lost Planet: Demo-Termin

"Capcom wird die geplante PC-Demo zu Lost Planet: Extreme Condition am 15. Mai (Dienstag) veröffentlichen. Die Singleplayer-Probierversion wird zwei Levels enthalten und bietet damit den gleichen viel Umfang wie die Xbox 360-Demo. Außerdem unterstützt die Demo sowohl DirectX 9 (Windows XP) als auch DirectX 10 (Windows Vista mit Shader Model 4.0 und Geometry Shader)."


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/65058.html

ShadowXX
2007-05-11, 21:25:44
Lost Planet: Demo-Termin

"Capcom wird die geplante PC-Demo zu Lost Planet: Extreme Condition am 15. Mai (Dienstag) veröffentlichen. Die Singleplayer-Probierversion wird zwei Levels enthalten und bietet damit den gleichen viel Umfang wie die Xbox 360-Demo. Außerdem unterstützt die Demo sowohl DirectX 9 (Windows XP) als auch DirectX 10 (Windows Vista mit Shader Model 4.0 und Geometry Shader)."

Dann gibts ja endlich mal ein Grund mal wieder Vista zu starten....

Blaze
2007-05-12, 04:25:11
Na dann bin ich ja mal gespannt auf Vergleichsshots zwischen DX9 und DX10...

meikon
2007-05-15, 20:36:30
Kurzes Review der Demo mit DX10-Screens! Fps sind nicht berauschend, weil alles auf HIGH!

http://www.maximumpc.com/article/dear_lord_that_s_a_lot_of_snow

tombman
2007-05-15, 20:40:56
Also 1920x1200 + HDR + 4xAA ist SLi Gebiet und nicht Single GTX :rolleyes:

Wieso testen die Leute immer so scheiße?

skivi
2007-05-15, 20:44:40
das frage ich mich auch...

meikon
2007-05-15, 20:50:14
Ab morgen früh kann man es dann selbst testen! Noch knapp 6 Stunden...

http://www.lostplanetcommunity.com/

dargo
2007-05-15, 21:44:11
Also 1920x1200 + HDR + 4xAA ist SLi Gebiet und nicht Single GTX :rolleyes:

Wieso testen die Leute immer so scheiße?
Das schlimmste ist, dass man alles auf max. knallt und sich dann wohl über die miese Performance wundert ohne zu wissen, dass der größte Performancefresser die Softshadows sind.

drum02
2007-05-15, 22:30:29
Also mal abgesehen von seinen Frames sind die Screens doch echt fett...

Skinner
2007-05-15, 22:39:22
Na dann bin ich ja mal gespannt auf Vergleichsshots zwischen DX9 und DX10...

Mich persöhnlich interresiert da ehr der vergleich zwischen Nvidia und Ati :rolleyes:

Grey
2007-05-15, 22:40:11
Und keinen interessiert ob das Spiel überhaupt Spaß macht? ;)

Das ist das einzige was mich interessiert, besonders im Aspekt der Herkunft ...

dildo4u
2007-05-15, 22:40:55
Mich persöhnlich interresiert da ehr der vergleich zwischen Nvidia und Ati :rolleyes:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/LP_DX10_Snow.JPG

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601352

Skinner
2007-05-15, 22:45:36
Für Alpha Treiber ja mal richtig finster :X

Denke aber doch sehr stark da da noch was geht bei ATI

up¦²
2007-05-16, 01:36:46
http://www.lostplanetcommunity.com/ ca. 3 uhr heute nacht :wink:
BTW...
Tomorrow Nvidia is expected to host new DirectX 10 content on nZone.com in the form of a “Lost Planet” benchmark. Before you begin testing, there are a few points I want to convey about “Lost Planet”. “Lost Planet” is an Nvidia-sponsored title, and one that Nvidia has had a chance to look at and optimize their drivers for. The developer has not made us aware of this new benchmark, and as such the ATI Radeon driver team has not had the opportunity explore how the benchmark uses our hardware and optimize in a similar fashion. Over the next little while AMD will be looking at this, but in the meantime, please note that whatever performance you see will not be reflective of what gamers will experience in the final build of the game.
Quelle: AMD

dildo4u
2007-05-16, 01:44:07
Lost Planet - Bug Squashing PC Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19531 43mb

Die Demo ist da und somit der erste DX10 Zock! ;)


http://www.lostplanetcommunity.com/demo.php ca. 372mb

http://www.nzone.com/object/nzone_lostplanet_downloads.html

http://www.gamershell.com/download_19165.shtml DX 10 Demo

http://www.gamershell.com/download_19164.shtml DX 9 Demo

Eine DX9 Version gibts natürlich als Alternative auch.

Wenn die DX 9 Demo nicht startet ladet euch diese DLL runter und entpackt sie in C:\WINDOWS\system32.

http://web115.silverline-s15.de/d3dx9_33.zip

up¦²
2007-05-16, 03:11:40
http://www.lostplanetcommunity.com/demo.php :smile:

Scoty
2007-05-16, 05:52:59
ist ja sehr klein die demo, ob man da viel machen kann ??

Spasstiger
2007-05-16, 06:14:04
Kann mal jemand mit einer GeForce 8600 GT/GTS und Windows Vista berichten, wie die Performance in der DX10-Demo ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die bei max. Details auf den Karten sonderlich spielbar ist. :biggrin:

Shinjo
2007-05-16, 06:15:06
Die Demo mag klein sein, aber bietet doch recht viel für ihre grösse... vor allen wahrlich brachiale action.
Bei mir (C2D6400, 2gb und ner X1950XT) läuft es mit 10fps-60fps mit fast max details, was aber dennoch gut spielbar ist.
Vor allen das motion blur sieht grandios aus, allerdings finde ich doch das man ein wenig sehr langsam unterwegs ist... wiederum rennt man ja durch schnee aber auch nicht die ganze zeit.
Aufjeden eine der besten "Konsolen" umsetzungen für den PC und keinvergleich zu dem was Capcom vorher gebracht hat (auch wenn sie nicht selber die Portierungen gehandhabt haben).
Jedenfalls das grafisch wirklich beste was ich in letzter zeit gesehen habe.

Deathcrush
2007-05-16, 06:18:23
Kann mal einer Screens machen? Mich würde mal interessieren was für unterschiede zur Box Version vorhanden sind, oder ob es gleich aussieht. Wenn ich mir so die HD Videos anschaue seh ich keinen Unterschied in der Grafik, nur die schlechteren Frames in der PC Version sind mir bisher aufgefallen.

Saw
2007-05-16, 06:19:27
Dann aber Screens von der DX10 Demo. :D

Deathcrush
2007-05-16, 06:28:41
Von was denn sonnst ;) DX10 muss ja nicht zwangsläufig heissen das es besser aussieht. Die Box beherrscht ja selber einige Features. Von der Perfomance auf dem PC bin ich allerdings ein bisl entäuscht. 39FPS mit einer 8800GTS bei 1280x960 (ohne AA) ist ein bisl mow. Da lob ich mir den Umstieg auf die Box :D. Hätte mich mit meiner 8800gts nur wieder geärgert das es mit AA nicht flüssig läuft. Die Box Version nutzt mind. 2AA.

EDIT: Hab gerade gesehen das die PC Version ein Tick besser aussehen soll ;)

DeViLFiSh
2007-05-16, 07:13:45
Habe eben mal den Bechmark-Modus kurz laufen lassen, bei 720p (1280x760) habe ich bei max Einstellungen (4xAA, 16AF) 13 FPS im Schnitt, wenn ich default(Standard) bei 1280er einstelle, ca. 32 FPS.
Also wirklich flüssig ist es nur bei default.
Sieht wirklich ganz nett aus, aber eine Riesenunterschied z.B. zu HalfLife 2 (vor allem mit dem CinematicMod) sehe ich da nicht. Ist halt alles ein bissl detaillierter, aber nichts, was auch nicht mit DX9 machbar wäre (behaupte ich mal als Laie).

So, muss nun zur Arbeit.

Ach so, mein Sys: AM2 X2 3800+, 4 GB Ram, 8800GTS 640MB, alles bei default.

Shinjo
2007-05-16, 07:34:41
Also ich bekomme bei den Benchmark (1280x760 4xAA 16AF) im snow part auf 20fps average und in der cave auf 10... habe aber ja auch nur ne DX9 karte, aber game scheint mächtig cpu hunger zu haben.

Deathcrush
2007-05-16, 07:58:41
Musst mal im Benchmarkthread schaun, da hat Tombman das mit einem Quadcore getestet.

Scoty
2007-05-16, 10:00:49
wie kann man eine andere Auflösung als jene die zur Auswahl stehen verwenden den ich ich habe einen 22" 16:10 TFT und 1680x1050 steht nicht zur Auswahl ?

Al-CAlifAX
2007-05-16, 10:27:11
Wie kann man das ding installieren, wenn nur 1gbyte auf der OS-Partition frei ist?

Sry aber wer programmiert bitte so einen scheiß?

das OS ist das OS und net zum zumüllen gedacht. Grr.

naja wnns net geht, dann weiss ich ja auch das des endprodukt net so doll programmiert sein kann. :(

die hersteller versauen es sich immer mehr mit solchen sinnlosen fehlprogrammierungen.

Deathcrush
2007-05-16, 10:27:43
Hier noch mal 2 Bilder XBox360 vs PC

http://img441.imageshack.us/my.php?image=xbox360vspc3hf9.jpg

http://img408.imageshack.us/my.php?image=xbox360vspc1rf6.jpg

Na ja, Welten sind das ja nicht gerade. Rechtfertigt nicht den Kauf eines 1200€ PC´s damit es dann flüssig läuft.

Saw
2007-05-16, 10:36:43
Hmm, das Spiel ist ja ganz nett. Aber jetzt nicht gerade der Oberhammer. Die Konsolenherkunft ist erkennbar. Diese Überblendeffekte nerven. HDR kann man nicht komplett ausschalten. Das Spiel überzeugt mich nicht.

SgtTynis
2007-05-16, 11:19:50
Na ja, Welten sind das ja nicht gerade. Rechtfertigt nicht den Kauf eines 1200€ PC´s damit es dann flüssig läuft.

Also die "Unterschiede" haben schon ein bisschen was von Suchbild...und zu dem scheint es sich um Effekte zu handeln die in Bewegung noch viel weniger auffallen werden.

UlcerousVomitus
2007-05-16, 11:22:47
Wenn 1200 € reichen würden...

*now-sauging-teh-demo*

Mal gespannt wie das bei mir rumruckelt :-)

Spasstiger
2007-05-16, 11:28:42
Habe eben mal den Bechmark-Modus kurz laufen lassen, bei 720p (1280x760) habe ich bei max Einstellungen (4xAA, 16AF) 13 FPS im Schnitt, wenn ich default(Standard) bei 1280er einstelle, ca. 32 FPS.
Also wirklich flüssig ist es nur bei default.
Hm wohl ein klarer Fall für SLI. Zwei 8800 GTS 640 MB sind ja mit je 270€ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362429) inzwischen auch erschwinglich ... und sinnvoller als eine Ultra für 650€. ;)

Al-CAlifAX
2007-05-16, 11:28:56
Also die Grafik ist jetzt net der überhammer aber wird nett umgesetzt. grade im gefecht mit dem roboter war des grandios. die action rockt. aber die steuerung lässt zu wünschen übrig. der typ läuft langsamer als meine oma. man merkt richtig das es ein konsolenspiel ist. auch für mich ist des game eher nix. ich mags halt oldscool. bin wohl schon zu alt für die generation bombast action ohne herausforderung. denn fordernd fand ich des nu mit maus und tastatur überhaupt net. die demolevels bin ich ja fast durchgerannt. zudem ist man zu sehr beschränkt auf eine art schlauchlevel. das ist auch eher weniger was für mich. ich zock dann mal stalker weiter, des war nach meinem geschmack ;)

man kanns halt net jedem recht machen, gibt aber bestimmt genug denen es gefällt.

ach ja von wegen D3D10. es sieht auf meiner betagten Geforce 7900GT sehr gut aus. man muss nur schatten runterdrehen und kann dann die HDR und Blureffekte hochdrehen. ist für meinen geschamck zwar etwas zuiel des guten an blur, grade in den seitwärtsbewegeungen oder drehungen, aber nett. einzig was 0 geht ist AA hinzuschalten. und das merkt man dann deutlich, das flimmern bzw. die kanten sehen schlimm aus. aber wadd solls, man kann net alles ham ;)

allerdings muss ich sagen, das auser den effekten wie explosionen und blur und nen paar textureffekte auf den gegnern, es eher mau war an bombast grafik. also da hatte stalker mehr geniale momente und details ;). aber wie gesagt auhc des lieget wieder im auge des betrachters. für meinen geschmack zu bunt alles. ich denke mal crysis wird da eher mein geschmack treffen, weil des bisher net so bunt in der eiswelt aussieht und alles schän düster rüber kommt. ja lass die erde untergehen, so liebe ich des. *fG*

also nette demo für zwischendurch. nett auch zu sehen was ansich noch mit D3D9 geht. aber alles in allem ein konsolenspiel was gut umgesetzt ist aber halt net meinen geschmack trifft. sry.

gnomi
2007-05-16, 11:30:28
Ich finde es sehr vorbildlich, wie Capcom das Spiel vermarktet.
Mai 2006 gab es bereits die sehr nette Demo für die 360.
Und jetzt nochmals die gleiche für PC, jedoch inkl. Benchmarkfunktion und DX 10 Pfad.
Die Konsolenherkunft ist inhaltlich wirklich nicht zu leugenen, und ich bin auch der Meinung, daß das Spiel nicht ganz mit den besten westlichen Titeln in diesem Genre mithalten kann und so seine kleinen Nervigkeiten hat.
Aber Lost Planet ist für mich ganz klar ein brachiales und kurzweiliges Actionspektakel, was auch eine 80er Wertung locker verdient hat.
Zudem ist es eben ein wenig anders als ein Call of Duty 2 oder HL2.
Die Grafik ist auf dem PC, entsprechende Hardware vorausgesetzt, nochmals etwas feiner und besser.
Den DX 10 Pfad kann ich mir leider nicht angucken, aber schon für DX 9 gilt das gleiche.
Leider läßt sich das ganze nur schwer mit der 360 Version vergleichen, da man eben nicht die genauen Einstellungen dieser kennt.
Auf meinem Rechner (6420@ 2,7 Ghz, 8800 GTS 640, 2GB Ram) liefen aber schon beide Abschnitte in 720P + 4*AA & 8AF mit knapp 60 fps durch. (Einstellungen war nicht maximiert, sah aber so weit ich das in Erinnerung habe trotzdem schon besser als die 360 Fassung aus)
Die PC Fassung kann man btw auch mit dem 360 Pad spielen.

Edit:
Na toll, die Benchmark Sequenzen liefen noch astrein durch, aber beim Spielen der Demo habe ich nun reproduzierbare Abstürze. (Spiel bleibt fast stehen und ich kann nur noch reseten :( )

Edit 2:
Mit dem neusten Force Ware 160.03 Beta für XP rennt es nun problemlos. =) klick (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1633)

Spasstiger
2007-05-16, 11:54:49
Der Installer der DX9-Version verweigert bei mir unter WinXP 64 den Dienst:
http://img263.imageshack.us/img263/2734/notsuitedpy6.png

Ich seh aber gerade, dass ich noch kein Service Pack 2 für WinXP x64 drauf habe, werde das erstmal installieren, vielleicht klappts ja dann auch mit dem Installer.

/EDIT: SP2 brachte nix. Kompatabilitätsmodus bringt auch nix. Hat von euch keiner das Problem?

Iceman346
2007-05-16, 12:13:28
Mmh, bin fast überrascht wie gut das Spiel bei mir läuft. Praktisch nie unter 30 fps und das obwohl ich eigentlich alles voll aufgedreht habe was ich aufdrehen kann.

Trotz allem sieht das Spiel nicht so gut aus wie auf der 360, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es dort AA nutzt während dieses auf dem PC bei mir nicht zu funktionieren scheint. Dazu ist eine stabile Framerate einfach deutlich angenehmer als das Geschwanke auf dem PC.

Außerdem hab ich Soundfehler. Die Effekte kommen alle normal durch, aber die Hintergrundmusik stockt, was doch nervt. Die Maus/Tastatur Steuerung funktioniert gut, die Gamepadsteuerung entspricht 1:1 der Xbox 360 Steuerung, aber wär ja auch Schwachsinn wenn nicht ;)

Das Spiel selbst ist natürlich kein Vergleich zu offenen Spielen wie Stalker. Es ist nen linearer Shooter mit fetten Bossen (die beiden Bosse in der Demo sind recht langweilig im Vergleich zu denen die es noch gibt), dessen größte Schwäche die kurze Spieldauer (~8 Stunden) ist. Für Leute die sonst schon jeden Shooter gespielt haben imo definitiv nen Kauf wert.

dildo4u
2007-05-16, 12:15:56
zwei Mirrors von 4 players

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46100.html DX 10 Demo

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46101.html DX 9 Demo

UlcerousVomitus
2007-05-16, 12:45:46
Cooler Scheiß, macht echt gut Laune, sieht gut aus und rennt ganz passabel, das wird gekauft. Mir gefällts!

SuperSoldierX
2007-05-16, 12:51:20
Mich würde mal interessieren, mit was für Settings PCGH gebencht hat.

Bei 1280x960, 1xAA, 4xAF bekomme ich nur ~17 fps raus. Und das mit einer übertakteten 8800GTS und QuadCore! DX10/Vista Ultimate x64

http://img517.imageshack.us/img517/231/lpdx10snowab3.jpg

drum02
2007-05-16, 13:08:18
Also Ich bin schwer begeistert....richtig geile Effekte wie Ich sie vorher nicht kannte (ausser von Hollywood-Filmen)
Also für mich hat sich damit der Umstieg schon gelohnt.
FAZIT: HAMMER

Spasstiger
2007-05-16, 13:09:48
Verwendet hier keiner XP 64? :(

dildo4u
2007-05-16, 13:10:24
Angeblich kann man die Demo auch über Steam saugen?!

Salat
2007-05-16, 13:15:27
Perfomance bei mir unter aller Sau (ja hab Schatten und HDR low). :(

BlackBirdSR
2007-05-16, 13:16:22
Der Installer der DX9-Version verweigert bei mir unter WinXP 64 den Dienst:
http://img263.imageshack.us/img263/2734/notsuitedpy6.png

Ich seh aber gerade, dass ich noch kein Service Pack 2 für WinXP x64 drauf habe, werde das erstmal installieren, vielleicht klappts ja dann auch mit dem Installer.

/EDIT: SP2 brachte nix. Kompatabilitätsmodus bringt auch nix. Hat von euch keiner das Problem?


doch, und auch keine Lösung.
Der Entwickler will eben nicht, dass man auf XP64 spielt. Die haben dieses System anscheinend als einziges speziell ausgeschlossen. Sogar Win2003 Server funktioniert solange nicht x64

Spasstiger
2007-05-16, 13:18:21
Der Entwickler will eben nicht, dass man auf XP64 spielt.
Welchen Grund hat das? Ist doch unsinnig. Müssen die bei einer Trial überhaupt Support leisten?

Aber es müsste doch möglich sein, die Routinen des MS Installer auszutricksen, um die Demo dennoch zu installieren. Gibts da vielleicht spezielle Einträge für die setup.ini des Installers?

Ich lad mir jetzt mal die Steam-Version runter, vielleicht geht ja die.

BlackBirdSR
2007-05-16, 13:20:02
Welchen Grund hat das? Ist doch unsinnig. Müssen die bei einer Trial überhaupt Support leisten?

Aber es müsste doch möglich sein, die Routinen des MS Installer auszutricksen, um die Demo dennoch zu installieren. Gibts da vielleicht spezielle Einträge für die setup.ini des Installers?

Ja, nachdem das Spiel sich das erste Mal entpackt hat, gibt es auch eine Setup.ini. Dort kann man den Abbruch bei falschem OS unterdrücken. Nur leider kümmert sich die resultierende .msi nicht darum, und hat eine eigene Check-Routine ;)

up¦²
2007-05-16, 13:23:26
Also Ich bin schwer begeistert....richtig geile Effekte wie Ich sie vorher nicht kannte (ausser von Hollywood-Filmen)
Also für mich hat sich damit der Umstieg schon gelohnt.
FAZIT: HAMMER

DX9 oder DX10?

Cubitus
2007-05-16, 13:26:35
Mit Vista bekomme ich irgendwan mal die kretze.

Allein das installieren des neuen Nvidia Treiber hat schon fast eine halbe Stunde gedauert

und jetzt will das Game ned laufen, muss ich mir D10D10 erstmal runterladen oder wie :confused:

http://www.imagebanana.com/img/j1mqcymu/thumb/dx10error.jpg (http://www.imagebanana.com/view/j1mqcymu/dx10error.jpg)

dildo4u
2007-05-16, 13:28:54
@Cubitus

http://www.m3fe.com/content/d3dx/

Saug dir hier die datei d3dx10_33.zip und entpacke sie in den C:\WINDOWS\SYSTEM32 Ordner.

Spasstiger
2007-05-16, 13:32:02
Workaround für WinXP 64:
Ich hab jetzt einfach die MSI-Datei vom Installer entpackt mit
msiexec /a LOSTPLANETTRIALDX9.msi /qn TARGETDIR="C:\xyz" (vorher die Leerzeichen aus dem Namen der MSI-Datei entfernen) und kann nun das Spiel direkt aus dem entpackten Ordner starten.

Superheld
2007-05-16, 13:32:35
macht mal jemand DX10 shots :smile:

Cubitus
2007-05-16, 13:34:28
@Cubitus

http://www.m3fe.com/content/d3dx/

Saug dir hier die datei d3dx10_33.zip und entpacke sie in den C:\WINDOWS\SYSTEM32 Ordner.

Vielen dank :) , es klappt.

sarge
2007-05-16, 13:36:39
ich habe die dx10 version getestet. das demo läuft bei mir super flüssig aber die grafik haut mich nicht hin. manche texturen sehen wie alte 3dfx spiele aus. Man sieht schon das es eine console umsetzung ist und die steuerung ist auch nicht gut gelungen. vielleicht mit gamepad kommt man besser zu recht.

UlcerousVomitus
2007-05-16, 13:37:40
Ich will ab jetzt nur noch Games mit Motion blurr, das macht echt ne Menge aus, wie konnte ich bisher nur ohne?

:love2:

€: Ähhh was mich bisher nur wurmt ist die Mouse Sensivity die es anscheinend nicht gibt oder hab ich das nur übersehen? Mir is das so etwas zu träge.

dildo4u
2007-05-16, 13:39:23
Tjo und da staunen noch alle PCler über den Motion Blur Effekt in den Cyrsis Techdemos dabei kann mans bei LP schon seid Monaten selber zocken. ;)

Skinner
2007-05-16, 13:46:15
Geht nur mir so? Die CPU auslastung liegt bei mir bei max 20% ????

Bug oder Feature?

Cubitus
2007-05-16, 13:47:32
Also die Demo Nervt mit ich solle meine Einstellungen überprüfen,
sowas hab ich noch nie gesehen keine Chance ein paar Meter weiterzukommen.

Die FPS liegen bei ca 14 alles auf hoch 4XAA
naja SLI bekomme ich noch nicht zum laufen

und Fraps läuft auch nicht..

dildo4u
2007-05-16, 13:47:58
Geht nur mir so? Die CPU auslastung liegt bei mir bei max 20% ????

Bug oder Feature?
Ich schätze mal deine Karte läuft am Limit im "Cave" ist es dann bei mir extrem CPU limitiert und unspielbar ohne Dual Core.

dildo4u
2007-05-16, 13:49:24
Also die Demo Nervt mit ich solle meine Einstellungen überprüfen,
sowas hab ich noch nie gesehen keine Chance ein paar Meter weiterzukommen.

Die FPS liegen bei ca 14 alles auf hoch 4XAA
naja SLI bekomme ich noch nicht zum laufen

und Fraps läuft auch nicht..
Ganz wichtig beide Schatteneinstellungen nicht auf Max stellen saugt enorm FPS.

Cubitus
2007-05-16, 13:56:09
Ganz wichtig beide Schatteneinstellungen nicht auf Max stellen saugt enorm FPS.

auf Medium läufts auch nicht prall, aber wenigstens nervt mich die blöde Meldung nicht mehr.

hier mal ein Screenshot mi hohen Einstellungen

http://www.imagebanana.com/img/f05dsza/LostPlanet.jpg (http://www.imagebanana.com/)

dildo4u
2007-05-16, 13:57:34
Welche Auflösung?Und läufts vieleicht im Vollbild besser?


Laut dem Benchmark Thread läufts sogar auf einer GTS ganz gut.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5498454&postcount=5

toontown
2007-05-16, 14:06:03
Und Grafikkarte mit Shadermodel 3.0 ist minimum. Auch in der DX9-Demo. Hab ne FX5900 und kommt ne Fehlermeldung "not supported with Pixel Shader 2.0". Naja, Pech gehabt.

Cubitus
2007-05-16, 14:07:11
Welche Auflösung?Und läufts vieleicht im Vollbild besser?

Laut dem Benchmark Thread läufts sogar auf einer GTS ganz gut.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5498454&postcount=5

Die Auflösung ist 1920*1080, hmm bei Benchmark war die Auflösung ja nicht so hoch.
Könnte dann schon hinkommen.

Loci
2007-05-16, 14:13:33
Also nachdem ich es ein wenig gespielt hat, ist für mich das eines der völlig unnötigen games auf der Welt.Sorry, aber das game suckt nur in meinen augen.

Obwohl es super lauft keine frage, alles auf high und standartmässig 40fps, trotzdem nix für mich.

Cubitus
2007-05-16, 14:25:47
Meine Werte

1920*1080

DX 10 Snow 26 FPS
Cave 39 FPS

SLI ist definitv nicht aktiv

blackbox
2007-05-16, 14:31:54
Ich habe die Demo auch mal kurz angespielt....
Als erstes ist mir der üble Mauslag aufgefallen, na gut, ist ja noch beta.
Außerdem stört mit zunehmender Dauer der Schneefall.....
Aber ansonsten? Es ist ein 0815 Game, nichts weiter. Stupides Ballern, das wars.
Das Spiel scheint aber ganz gut zu performen.
Die Menüführung ist schlecht.

Und an alle, die Motion Blur und die anderen Hollywood-like Effekte mögen: ich kanns nicht nachvollziehen. Ich will ein Spiel mit meinen Augen erleben, nicht mit den Augen einer unnatürlichen Kamera.

Spasstiger
2007-05-16, 15:04:34
Ich habe die Demo auch mal kurz angespielt....
Als erstes ist mir der üble Mauslag aufgefallen, na gut, ist ja noch beta.
Bei weniger als 25 fps hab ich auch üble Mauslags, vielleichts hast du ja einfach zu wenig fps.
Habs vorhin mal durchgespielt. Auf Standardsettings, aber in 1024x768 mit 2xAA statt 1280x720 noAA geht es gerade so zu spielen mit meiner Radeon X1900 AIW, wobei ich das Cave-Level als kaum spielbar empfand (~20 fps).

ShadowXX
2007-05-16, 15:08:08
Mit den PCGHW-Einstellungen (1280x960, 1xAA, 4xAF, Schattenquali auf Medium (!!!!wichtig!!! für High braucht man wohl nen G90), rest volle Kante):

XP: Snow 58 FPS, Cave 58FPS (158.19),
Vista 64: Snow 58 FPS , Cave 57 FPS (158.43)

Das ist wohl das erst mal das ich unter XP und Vista (quasi) identische Scores habe....

System: C2D @ 3GHz, 8800GTX, 2GiB Ram, X-Fi

Nightspider
2007-05-16, 15:10:09
Bei mir kommt der Fehler

FATAL ERROR:
Invalid Display Mode.1280*720


:confused: :confused: :confused:

blackbox
2007-05-16, 15:16:08
Bei weniger als 25 fps hab ich auch üble Mauslags, vielleichts hast du ja einfach zu wenig fps.
Habs vorhin mal durchgespielt. Auf Standardsettings, aber in 1024x768 mit 2xAA statt 1280x720 noAA geht es gerade so zu spielen mit meiner Radeon X1900 AIW, wobei ich das Cave-Level als kaum spielbar empfand (~20 fps).

Meine Einstellungen waren so, dass ich nie unter 25 fps gekommen bin.

TheBrother
2007-05-16, 15:39:14
XP: Snow 58 FPS, Cave 58FPS (158.19),
Vista 64: Snow 58 FPS , Cave 57 FPS (158.43)


Ich weis gehört ins Benchmark Forum.

Einstellungen wie PCGHW

Vista32: Snow: 63 FPS, Cave 55 FPS (158.42)
Sys wie in der Sig

Gruß

Brother

JaniC
2007-05-16, 16:09:34
dxdx9_33.dll nicht gefunden.

Naja, dachte mir eh es sei sinnlos mit ner G71... schrottig.
Alleine schon der Installpfad mit den großgeschriebenen CAPCOM/LOST BLA .. ich weiss nicht wie es euch geht, bei mir macht sowas ein Spiel schon unsympatisch.

Dr.Snuggles
2007-05-16, 16:19:20
dnicht gefunden.

Naja, dachte mir eh es sei sinnlos mit ner G71... schrottig.
Alleine schon der Installpfad mit den großgeschriebenen CAPCOM/LOST BLA .. ich weiss nicht wie es euch geht, bei mir macht sowas ein Spiel schon unsympatisch.

habe auch diese d3dx9_33.dll-Fehlermeldung.Woran liegt das?

SgtTynis
2007-05-16, 16:19:30
dxdx9_33.dll nicht gefunden.

Aktuelles DX9 installieren hilft.

dargo
2007-05-16, 16:24:55
Workaround für WinXP 64:
Ich hab jetzt einfach die MSI-Datei vom Installer entpackt mit
msiexec /a LOSTPLANETTRIALDX9.msi /qn TARGETDIR="C:\xyz" (vorher die Leerzeichen aus dem Namen der MSI-Datei entfernen) und kann nun das Spiel direkt aus dem entpackten Ordner starten.
Wo finde ich diese MSI-Datei bzw. wie muss ich genau vorgehen? Ich blicke hier nicht ganz durch.

Grey
2007-05-16, 16:26:57
Ach wieder einmal dieser fantastische Installer der 4GB auf C: braucht. Ach wie ich Windows doch gern hab :)

Kennt jemand ne Methode um die Installfiles woanders hin zu Entpacken?
Ich versuchs erstmal mit WinRAR. Hmpf, lässt sich nicht damit öffnen

Dr.Snuggles
2007-05-16, 16:31:32
Aktuelles DX9 installieren hilft.

Funzt bei mir net.Immer das gleiche:mad:

dildo4u
2007-05-16, 16:34:51
habe auch diese d3dx9_33.dll-Fehlermeldung.Woran liegt das?
Wenn die DX 9 Demo nicht startet ladet euch diese DLL runter und entpackt sie in C:\WINDOWS\system32.

http://web115.silverline-s15.de/d3dx9_33.zip

Grey
2007-05-16, 16:39:52
Wo finde ich diese MSI-Datei bzw. wie muss ich genau vorgehen? Ich blicke hier nicht ganz durch.

Habs raus.
Wenn du den Installer ausführst entpackt der die Datein nach

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\5a966.msi

Die sollte das sein.

€. yes edel. 10FPS und n konsolenmovement deluxe.

dargo
2007-05-16, 16:51:45
Habs raus.
Wenn du den Installer ausführst entpackt der die Datein nach

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\5a966.msi

Die sollte das sein.
Nö, aber der Ort ist schon mal richtig. Ich habs raus.

1. Lost Planet Demo ganz normal installieren.
2. Nachdem die Fehlermeldung vom falschen OS kommt die Meldung nicht schließen!
3. Auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\ gehen. Hier wird ein neuer Ordner angelegt (heißt bei mir {E0452ADD-2027-4D11-854E-DE5F6329BFA6}).
4. In diesem Ordner befindet sich die Datei LOST PLANET TRIAL DX9.msi. Diese in LOSTPLANETTRIALDX9.msi umbenennen.
5. Eine CMD Datei im gleichen Ordner erstellen (zb. Install.cmd).
6. Folgendes in diese Datei eintippen und abspeichern:
msiexec /a LOSTPLANETTRIALDX9.msi /qn TARGETDIR="C:\xyz"
7. Die CMD Datei ausführen.

So kann man auch die Files auf eine andere Partition "installieren".

Grey
2007-05-16, 16:56:46
Nö, aber der Ort ist schon mal richtig. Ich habs raus.

1. Lost Planet Demo ganz normal installieren.
2. Nachdem die Fehlermeldung vom falschen OS kommt die Meldung nicht schließen!
3. Auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\ gehen. Hier wird ein neuer Ordner angelegt (heißt bei mir {E0452ADD-2027-4D11-854E-DE5F6329BFA6}).
4. In diesem Ordner befindet sich die Datei LOST PLANET TRIAL DX9.msi. Diese in LOSTPLANETTRIALDX9.msi umbenennen.
5. Eine CMD Datei im gleichen Ordner erstellen (zb. Install.cmd).
6. Folgendes in diese Datei eintippen und abspeichern:
msiexec /a LOSTPLANETTRIALDX9.msi /qn TARGETDIR="C:\xyz"
7. Die CMD Datei ausführen.

So kann man auch die Files auf eine andere Partition "installieren".

Jo grad gemerkt. Das war doch eine Andere. Naja über meinen Weg haben ihm nur noch 30MB gefehlt ... da mussten dann die X3 Savegames dran glauben :ugly:

Naja schade drum. Sieht eigentlich ganz nett aus das Spiel .. aber mit der Performance wird das nichts.

Iceman346
2007-05-16, 17:04:12
Funzt bei mir net.Immer das gleiche:mad:

Also ich hab nach der Fehlermeldung die April 2007 Redist installiert, danach gings problemlos.

Grey
2007-05-16, 17:07:14
Was ist dieses Concurrent Rendering?

dargo
2007-05-16, 17:24:35
Was ist dieses Concurrent Rendering?
Das würde mich auch interessieren. Ich denke mal es wird sowas ähnliches wie in R6:Vegas sein. Dass bestimmte Aufgaben entweder die CPU oder GPU übernimmt. Je nach System könnte man da die beste Performance mit rausholen.

Habe mal kurz die DX9 Demo angespielt. Naja, geht so. Was ich aber loben muss sind die relativ vielen Grafikoptionen. Das sieht man eher ganz selten bei Konsolenportierungen. Auch eine Veränderung der Texturauflösung gibts hier, was eher eine Rarität bei Portierungen ist. Was an Vram bei max. verbraucht wird muss ich noch untersuchen. Das Problem ist nur, dass beim Spielen mir die Demo irgendwann man einfriert. Ich meine hier gelesen zu haben, der FW160.03 soll da Abhilfe schaffen.

Spasstiger
2007-05-16, 17:29:16
Nö, aber der Ort ist schon mal richtig. Ich habs raus.

[...Anleitung...]
So kann man auch die Files auf eine andere Partition "installieren".
Jo, exakt so hab ich das auch gemacht. War nur zu faul, das alles ins erste Posting reinzuschreiben, v.a. da ich bis dort offenbar der einzige mit dem Problem war.

SgtTynis
2007-05-16, 17:29:52
Funzt bei mir net.Immer das gleiche:mad:

Aktuell ist bei DirectX nicht gleich aktuell, auch der Monat und das Jahr müssen stimmen. Derzeit "am aktuellsten" ist April 2007.

Grey
2007-05-16, 17:51:35
Das würde mich auch interessieren. Ich denke mal es wird sowas ähnliches wie in R6:Vegas sein. Dass bestimmte Aufgaben entweder die CPU oder GPU übernimmt. Je nach System könnte man da die beste Performance mit rausholen.

Habe mal kurz die DX9 Demo angespielt. Naja, geht so. Was ich aber loben muss sind die relativ vielen Grafikoptionen. Das sieht man eher ganz selten bei Konsolenportierungen. Auch eine Veränderung der Texturauflösung gibts hier, was eher eine Rarität bei Portierungen ist. Was an Vram bei max. verbraucht wird muss ich noch untersuchen. Das Problem ist nur, dass beim Spielen mir die Demo irgendwann man einfriert. Ich meine hier gelesen zu haben, der FW160.03 soll da Abhilfe schaffen.

Welche Aufgaben waren das denn bei Vegas? Da gabs ja keine solche Option im Menü.
Bei mir gabs btw. grad ne Fehlermeldung im Hintergrund vonwegen out of video memory -.- Nur beim ändern der Grafikoptionen ...
Die Einstellungen find ich auch gut, vor allem kann man Sachen wie Schatten einfach komplett deaktivieren. Glaub R6V war es, wo man nur "low" einstellen konnte und dann solche üblen pixelschatten hatte. Dann doch lieber ganz ohne ...

Slipknot79
2007-05-16, 18:18:50
Mit Vista bekomme ich irgendwan mal die kretze.

Allein das installieren des neuen Nvidia Treiber hat schon fast eine halbe Stunde gedauert

und jetzt will das Game ned laufen, muss ich mir D10D10 erstmal runterladen oder wie :confused:

http://www.imagebanana.com/img/j1mqcymu/thumb/dx10error.jpg (http://www.imagebanana.com/view/j1mqcymu/dx10error.jpg)



Funzt bei mir auch ned, Dildos Lösungsvorschlag bringt bei mir nix, auch nach nem Neustart brachte es nix. (Vista 64)


Lösung?


Naja, immer noch kein Grund um auf Vista 64 komplett umzusteigen. :p War schon seit 3 Wochen nimmer in Vista drin, da schau ich mal wieder vorbei um erneut zu erfahren, dass das OS immer noch untauglich ist.

Logan
2007-05-16, 18:26:58
Dx9 version gezogen und unter xp installiert und dann kamm die ..33.dll fehler meldung, habe dann die dll gezogen und dann kam eine fehlermeldung das es ein problem mit der exe gibt. Habe dann das neuste dx9.c (april) gezogen , hat leider auch nichts gebracht.

Dann das ganze unter vista installiert, und selber fehler (auch dort vorher die ...33.dll installiert).

Zum kotzen, habe mich so auf das game gefreut :( Muss dann wohl auf die full warten :(

dargo
2007-05-16, 18:37:51
Welche Aufgaben waren das denn bei Vegas? Da gabs ja keine solche Option im Menü.

Doch, es gab eine Option bei Vegas, die Aufgaben waren natürlich nicht definiert. Man konnte mit dieser Option die CPU/GPU Last halt verlagern.


Bei mir gabs btw. grad ne Fehlermeldung im Hintergrund vonwegen out of video memory -.- Nur beim ändern der Grafikoptionen ...

Mit dem FW 160.03 Beta läuft die Demo bei mir jetzt fehlerfrei.


Die Einstellungen find ich auch gut, vor allem kann man Sachen wie Schatten einfach komplett deaktivieren. Glaub R6V war es, wo man nur "low" einstellen konnte und dann solche üblen pixelschatten hatte. Dann doch lieber ganz ohne ...
Nö, in Vegas gibts high, medium, low und very low Schattendetails. Die Pixelschatten nennt man Hardshadows. ;)
Diese kosten halt wenig Leistung im Vergleich zu Softshadows.

Übrigens, über die Texturauflösung der PC Version kann man sich wirklich nicht beschweren (wenigstens einmal). =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5500483&postcount=43

drum02
2007-05-16, 18:47:49
Funzt bei mir auch ned, Dildos Lösungsvorschlag bringt bei mir nix, auch nach nem Neustart brachte es nix. (Vista 64)


Lösung?


Naja, immer noch kein Grund um auf Vista 64 komplett umzusteigen. :p War schon seit 3 Wochen nimmer in Vista drin, da schau ich mal wieder vorbei um erneut zu erfahren, dass das OS immer noch untauglich ist.

ich hatte das selbe Problem. Mach mal hier ein Update


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de&Hash=clsgSQHBhNz%2bSXA9n3DxSwU9WH53v0z8TXEVDSkxoKjhE2JWL6CcpYQvNT0BPj%2bzosbV0d9 INnLreH8vWfmPSA%3d%3d

ShadowXX
2007-05-16, 18:51:38
Dx9 version gezogen und unter xp installiert und dann kamm die ..33.dll fehler meldung, habe dann die dll gezogen und dann kam eine fehlermeldung das es ein problem mit der exe gibt. Habe dann das neuste dx9.c (april) gezogen , hat leider auch nichts gebracht.

Dann das ganze unter vista installiert, und selber fehler (auch dort vorher die ...33.dll installiert).

Zum kotzen, habe mich so auf das game gefreut :( Muss dann wohl auf die full warten :(
Also im April07 DX Redist ist die ...33.dll definitiv dabei (kann man sogar während des Installierens lesen das diese installiert wird.

Man kann das 07ner Redist übrigens auch unter Vista installieren.
Dannach hatte ich unter Vista auch keine Probs mehr (ich hab das Full-Redist von Computerbase runtergezogen).

Moralelastix
2007-05-16, 19:01:07
Funzt bei mir auch ned, Dildos Lösungsvorschlag bringt bei mir nix, auch nach nem Neustart brachte es nix. (Vista 64)


Lösung?


Naja, immer noch kein Grund um auf Vista 64 komplett umzusteigen. :p War schon seit 3 Wochen nimmer in Vista drin, da schau ich mal wieder vorbei um erneut zu erfahren, dass das OS immer noch untauglich ist.


Ich habs hier vorhin mit dem letzten DirectX und dem 158.42 Treiber ohne Probleme unter Vista64P zum laufen gebracht(incl. der aktuellen Vista Updates ).
Den Installationsordner konnte ich auch ohne Probleme frei wählen.

Logan
2007-05-16, 19:07:55
Also im April07 DX Redist ist die ...33.dll definitiv dabei (kann man sogar während des Installierens lesen das diese installiert wird.

Man kann das 07ner Redist übrigens auch unter Vista installieren.
Dannach hatte ich unter Vista auch keine Probs mehr (ich hab das Full-Redist von Computerbase runtergezogen).


HAb ich auch gemacht bringt alles nicht, eben neusten nvidia treiber installiert, nada :(

Thx anyway :(

Grey
2007-05-16, 19:18:36
Doch, es gab eine Option bei Vegas, die Aufgaben waren natürlich nicht definiert. Man konnte mit dieser Option die CPU/GPU Last halt verlagern.

Was denn? Einzig "Hardware Skinning" gabs.


Die Pixelschatten nennt man Hardshadows. ;)

Nö. das sind hardshadows :rolleyes:. "Pixelschatten" sind schlecht aufgelöste softshadows ;) In R6 hab ich keine harten Schatten wie in FEAR oder D3, bei very low sind die aus (zumindest die dynamischen ... bei objekten hab ichs nicht überprüft.) und bei low sind sie hässlich da lowres.

Goser
2007-05-16, 19:19:21
Anwendung konnt.... weil Xinput1_3.dll nicht gefunden wurde.
Habe die DX9 Demo installiert.

Woran könnts liegen?

dargo
2007-05-16, 19:23:33
Was denn? Einzig "Hardware Skinning" gabs.

Ja genau, so hieß die Option.

Superheld
2007-05-16, 19:33:43
Anwendung konnt.... weil Xinput1_3.dll nicht gefunden wurde.
Habe die DX9 Demo installiert.

Woran könnts liegen?

das neuste DirectX drauf ?
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=11827

Slipknot79
2007-05-16, 20:07:05
Wieso wird D3D10 nicht automatisch geupdatet über die Updatefunktion?

Johnny Rico
2007-05-16, 20:11:50
Hai,

habe mir auch die DX10 Demo gezogen. Läuft sofort auf Vista64 Ulti mit dem 158.42er. Graka 88GTX

Wie ist denn die CPU Auslastung bei Euch?

Ich spiele in 1680x1050 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Last zwar verteilt wird aber die CPU nicht ansatzweise ausgelastet ist oO.
Rivatuner zeigt mir die durchschnittliche CPU Last bei um 20%(1 kurzer Sprung auf 65%) auf beiden Cores. Das kann doch nicht sein oder denk ich das falsch?
CPU Conroe@3,25Ghz.

Der Leistungstest wiederholt sich "endlos"? Abbrechen per ESC geht nicht, eigenartig -..-?

Habe beide Missionen nur sehr serh kurz angespielt. Grafik macht echt was her, zwar nicht überall, aber der Gesamteindruck der ersten paar Effekte ist sehr gut.

ShadowXX
2007-05-16, 20:17:51
Hai,

habe mir auch die DX10 Demo gezogen. Läuft sofort auf Vista64 Ulti mit dem 158.42er. Graka 88GTX

Wie ist denn die CPU Auslastung bei Euch?

Ist zwar last auf beiden Kernen, aber relativ wenig (20-25% pro Kern).

Ich spiele in 1680x1050.....

Wie konntest du 1680x1050 einstellen? Bei mir ist immer bei 1280x960 schluss.

Der Leistungstest wiederholt sich "endlos"? Abbrechen per ESC geht nicht, eigenartig -..-?

Ist mir auch aufgefallen.....aber hey, wofür hat man nen Taskmanager;)

dildo4u
2007-05-16, 20:20:04
Hai,

habe mir auch die DX10 Demo gezogen. Läuft sofort auf Vista64 Ulti mit dem 158.42er. Graka 88GTX

Wie ist denn die CPU Auslastung bei Euch?

Ich spiele in 1680x1050 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Last zwar verteilt wird aber die CPU nicht ansatzweise ausgelastet ist oO.
Rivatuner zeigt mir die durchschnittliche CPU Last bei um 20%(1 kurzer Sprung auf 65%) auf beiden Cores. Das kann doch nicht sein oder denk ich das falsch?
CPU Conroe@3,25Ghz.

In der Auflösung läuft deine Karte klar am Limit und die CPU muss nicht mher tun geh mal in den Cave da hast du fast 100% CPU Auslatung auf beiden Cores.

Moralelastix
2007-05-16, 20:23:04
Gibts ne Möglichkeit zwischen DX10 und DX9 zu wählen wenn man die DX10 Version installiert hat?

Bei mir läuft Fraps unter DX10 nicht?

wolf-Cottbus
2007-05-16, 20:27:15
Hai,

habe mir auch die DX10 Demo gezogen. Läuft sofort auf Vista64 Ulti mit dem 158.42er. Graka 88GTX

Wie ist denn die CPU Auslastung bei Euch?

Ich spiele in 1680x1050 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Last zwar verteilt wird aber die CPU nicht ansatzweise ausgelastet ist oO.
Rivatuner zeigt mir die durchschnittliche CPU Last bei um 20%(1 kurzer Sprung auf 65%) auf beiden Cores. Das kann doch nicht sein oder denk ich das falsch?
CPU Conroe@3,25Ghz.

Der Leistungstest wiederholt sich "endlos"? Abbrechen per ESC geht nicht, eigenartig -..-?

Habe beide Missionen nur sehr serh kurz angespielt. Grafik macht echt was her, zwar nicht überall, aber der Gesamteindruck der ersten paar Effekte ist sehr gut.
Benchmark=Mausklick=Ende
Im Schnee ist meine Auslastung auch nicht hoch, erst wenn die "Fische" kommen schnellt sie hoch.
Grafik gefällt mir gar nicht. Bei den Kämpfen im Schnee, ein paar Flocken stieben zur Seite, sonst nichts. Die Felsbrocken hinterlassen auch keine Spuren. Alles zu sehr plastisch für mich.

Gruß Wolf

Johnny Rico
2007-05-16, 20:42:07
@Dildo Thx, ich prüfe das mal in Cave!

@Shadow Manuell die config.ini anpassen.
C:\Users\"Benutzer"\AppData\Local\capcom\lostplanetTrial\config.ini

Aber ich bin mir nicht sicher, ob er das übernimmt.(eventuell Schreibschutz drauf tun)

AdjustAspect - Vielleicht kann jemand mit der Erfahrung das checken.

Mein Screen zeigt zumindest 1680x1050 an. Die Anzeige der Demo selbst "spinnt" eh, mein CPU Takt ist falsch(wahrscheinlich nur der feste CPU Code ausgelesen) und die Auflösung wird auch falsch angezeigt und dann steht dort etwas von 64 bit hinter der Auflösung, why ever... (nochmal Thx@dildo4u, Du machst Deinem Namen alle Ehre =))

@Morlelastix Du willst bestimmt ein Video aufnehmen odeR? Die FPS kannst Du Dir doch vom Spiel selbst anzeigen lassen, musst das nur im Menü anktivieren.

Die Leistungsdemo geht aus, wenn man die rechte Maustaste klickt!

Bis auf die Höhle, dem Schnee in der Luft und dem Rücken der Schildkröten, sieht die Demo wie HL2 aus. Auf 4xS fällt auch das hässliche Grieseln weg.

Hotkeys, die in jedem anderen Game funktionieren (meine RT IDLE/Last keys) reagieren 0 in dem Game.

dildo4u
2007-05-16, 20:44:06
und die Auflösung wird auch falsch angezeigt und dann steht dort etwas von 64 bit hinter der Auflösung, why ever...




FP16-HDR-Rendering mit 16 Bit pro Kanal. 64 Bit. ;)

MfG,
Raff
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5498816&postcount=23

Slipknot79
2007-05-16, 20:49:55
ich hatte das selbe Problem. Mach mal hier ein Update


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de&Hash=clsgSQHBhNz%2bSXA9n3DxSwU9WH53v0z8TXEVDSkxoKjhE2JWL6CcpYQvNT0BPj%2bzosbV0d9 INnLreH8vWfmPSA%3d%3d



Thx, das hat geholfen, der hat auch die 9er Dateien installiert...

AHF
2007-05-16, 21:10:05
läuft beschissen hier. werd mir wohl die xbox-version als low budget holen.

Voyager
2007-05-16, 21:39:44
läuft beschissen hier. werd mir wohl die xbox-version als low budget holen.

Dann erwarte mal nicht zuviel,die XBOX 360 Version hat auch ganz extreme Slowdowns wenn viel Action auf dem Bildschirm ist und die fps brechen erheblich ein.

AHF
2007-05-16, 21:41:32
ich habe die xbox-version gespielt und die lief bedeutend besser.

Gunslinger
2007-05-16, 21:52:20
Grafisch macht Lost Planet schon einiges her. Besonders die Innenbereiche sehen sehr stimmig aus. Nett war auch der Abschnitt mit den beiden dicken Käfern, da hier Motion Blur ganz gut gepasst hat. Die Steuerung ist aufgrund der Konsolenherkunft für mich jedoch nicht akzeptabel, weshalb ich es auch nicht kaufen werde. Nett um mal DX10 zu testen, mehr auch nicht.

dargo
2007-05-16, 21:52:29
läuft beschissen hier.
Mit welchem System? Dem aus der Signatur? Dann wundert mich gar nichts. :tongue:

dildo4u
2007-05-16, 21:53:22
ich habe die xbox-version gespielt und die lief bedeutend besser.
Jup tut sie auch eigentlich zu 90% mit 30fps.Die Demo zeigt noch gar nix später gibts wesentlich mher Action wo man whol auch eine 8800GTX ganz gut ins schwitzen bringen könnte.

Lurtz
2007-05-16, 22:27:03
X2 3800+ @2.4Ghz, 2 Gig Ram und X1950XT.

1280x800 und niedrige bis mittlere Details, kein AA, 4xAF, so läuft es ganz gut. Für das Gebotene IMO zu schlecht, dafür rummst es soviel dass das kaum auffällt :D

Spielerisch gefällts mir ganz gut, ist halt sinnloses Ballern. Für die Konsole würde ichs mir vielleicht kaufen, bei mir läufts aber wohl zu schlecht als dass ich es zum Vollpreis kaufen würde.

1680x1050 kann ich komischerweise gar nicht wählen ...

drum02
2007-05-16, 22:28:27
Bei mir läuft Fraps unter DX10 nicht?

hab Ich auch festgestellt... wie kann man jetzt am besten ein paar screenshots machen?

Johnny Rico
2007-05-16, 22:28:53
Was macht die Aspekt Korrektur? Bei mir bringt sie 0, nur 2 hässliche Balken.

Mein lieber Schwan. Also stellenweise nur HL2 Details, aber die Effekte sind HQ! ^^ Wem DAS kein Spaß macht! Das ist geiles gemetzel mit klasse Grafik, sowas hab ich so noch nicht erlebt, das macht sogar (noch) mir Spaß.

Jetzt werd ich die GTX mal auf 621 schrauben und schauen was noch geht.

Bin atm bei 16x10@all Max(Schatten Mittel)@4xS, das sieht fett aus und lässt sich gut handeln. Ich versuche noch 12fps rauszuholen, das reicht dann für dicke Fights aus und alles luppt prima.
Das ist auch das erste Game, wo ich es sinnvoll fände, eine PhysX im PC zu haben.(kann da jemand mal ein Vergleich machen?)

Die Tasten ändern sich immer wieder zurück, weis net wo die gespeichert werden ;/

Lurtz
2007-05-16, 22:51:46
Jetzt weiß ich warum es so schlecht lief. Die Karte war nur auf 2D getaktet, irgendwas wurde da in den Tray Tools verstellt :uhammer:
Mit Blur und Schattenqualität läuft es jetzt ziemlich gut, von den Einbrüchen bei extremen Explosionen abgesehen.

Bleibt nur die Frage warum ich maximal 1280x800 auswählen kann :(

Johnny Rico
2007-05-16, 23:13:44
Hatte ich auch zuerst. Ich stelle im Game immer von 2D(200mhz) auf 3D(620mhz) um und kein RT Hotkey hat funktioniert...
3fps wunder wunder wunder (auch schlecht nachvollziehbar, wenn man kein OSD angezeigt bekommt) dann hats -klick- gemacht :P und schwupps ^^

Schatten auf Medium bringen ordentlich fps, aber was anderes kann/will man schon garnicht mehr verstellen(als 3dc user braucht man ja max Grafikpracht :) )

just4FunTA
2007-05-17, 02:08:32
Sonst bei irgendjemanden folgender Fehler beim Starten aufgetreten?

http://666kb.com/i/aoekmnl1l4h4js4na.jpg

CSX
2007-05-17, 03:02:30
Und Grafikkarte mit Shadermodel 3.0 ist minimum. Auch in der DX9-Demo. Hab ne FX5900 und kommt ne Fehlermeldung "not supported with Pixel Shader 2.0". Naja, Pech gehabt.
Ich hab dasselbe Problem, was soll denn das? Erst Ubisoft mit Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six Vegas und jetzt Lost Planet. Hab ich was verpasst oder gehört meine Graka schon wieder zum alten Eisen? Können die nicht einfach nen Shader 2.0 Pfad proggen, ist doch mal echt nicht zuviel verlangt...oder etwa doch?

perforierer
2007-05-17, 04:21:40
Anwendung konnt.... weil Xinput1_3.dll nicht gefunden wurde.
Habe die DX9 Demo installiert.

Woran könnts liegen?

Habe dieselbe Meldung, allerdings mit der dx10 demo. Edit: DirectX Update April hat geholfen.

Doc_Nitro
2007-05-17, 07:55:17
Wieder mal eine simple Konvertierung von der Konsole, die keiner braucht. Wann lernen die endlich die Spiele PC Konform umzusetzen (Steuerung,Save,Auflösung etc).

Schon aus Prinzip sollte man das Spiel nicht kaufen. Spiele von Konsolen haben nix auf PC's zu suchen und umgekehrt. Was dabei rauskommt sieht man ja immer häufiger, diese allzuhäufigen faulen Kompromisse, in jeder Beziehung. Wer Lost Planet zocken will, soll sich ne Konsole kaufen, da gehört das Spiel hin mMn!

Dieser Konsolen/PC Spagat der Hersteller bringt keinem was, aber vielen Leuten ist das schlicht egal. Was dabei rüberkommt sieht man auch bei dem achsotollen Halo2 exklusiv für Vista..lol. Nur weiter so! Noch ein Grund mehr, sich kein Vista zu kaufen.

Nachtrag: Condemned ist ne Ausnahme

dargo
2007-05-17, 09:21:22
Sonst bei irgendjemanden folgender Fehler beim Starten aufgetreten?

http://666kb.com/i/aoekmnl1l4h4js4na.jpg
Welches System und OS hast du?

Ich hab dasselbe Problem, was soll denn das? Erst Ubisoft mit Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six Vegas und jetzt Lost Planet. Hab ich was verpasst oder gehört meine Graka schon wieder zum alten Eisen? Können die nicht einfach nen Shader 2.0 Pfad proggen, ist doch mal echt nicht zuviel verlangt...oder etwa doch?
Bei Konsolen Portierungen wird sich kaum jemand diese Mühe machen. Es kostet halt Geld.


Nachtrag: Condemned ist ne Ausnahme
TDU auch.
Ich finde TDU recht gelungen auf dem PC. :)

Voyager
2007-05-17, 10:52:50
:smile:

BlueI
2007-05-17, 12:07:11
Sonst bei irgendjemanden folgender Fehler beim Starten aufgetreten?

http://666kb.com/i/aoekmnl1l4h4js4na.jpg
Same here...

Windoof XP SP2
Athlon XP2800+, GF7600GT, 2048MB RAM auf NForce2-MB

dildo4u
2007-05-17, 12:20:30
Lost Planet NVIDIA ForceWare 158.43 Vista Drivers

http://www.gamershell.com/news/38550.html

tom_highway
2007-05-17, 13:54:31
Wie kann man in der Demo auch mehr wie 800x600 Auflösung einstellen?

Lurtz
2007-05-17, 14:04:05
Im Widescreengamingforum gibts jetzt einen Report zu Lost Planet.

Anscheinend werden die WS-Auflösungen 1440x900 und 1680x1050 tatsächlich nicht unterstützt. Was soll das :rolleyes:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=10370

UlcerousVomitus
2007-05-17, 14:14:10
Wieder mal eine simple Konvertierung von der Konsole, die keiner braucht. Wann lernen die endlich die Spiele PC Konform umzusetzen (Steuerung,Save,Auflösung etc).

Schon aus Prinzip sollte man das Spiel nicht kaufen. Spiele von Konsolen haben nix auf PC's zu suchen und umgekehrt. Was dabei rauskommt sieht man ja immer häufiger, diese allzuhäufigen faulen Kompromisse, in jeder Beziehung. Wer Lost Planet zocken will, soll sich ne Konsole kaufen, da gehört das Spiel hin mMn!

Dieser Konsolen/PC Spagat der Hersteller bringt keinem was, aber vielen Leuten ist das schlicht egal. Was dabei rüberkommt sieht man auch bei dem achsotollen Halo2 exklusiv für Vista..lol. Nur weiter so! Noch ein Grund mehr, sich kein Vista zu kaufen.

Nachtrag: Condemned ist ne Ausnahme

Was soll mit Condemned sein? Also wie ein Port spielt sich das definitv nicht. Und ich denke bei Sachen wie Stranglehold ist man wesentlich besser auf dem PC aufgehoben.

Naja ich bin jedenfalls froh das ich mir nicht noch zusätzlich ne Box (plus ordentlicher Glotze wohlgemerkt, denn ohne kann mans ja wohl knicken - und billig ist das auch nicht, wenn man nebenher noch seinen PC aufrüsten bedarf) kaufen muß um die für mich intressanten Spiele zu zocken, z.B. jetzt Lost planet und in hoffentlich bälde Gears of war. Ich denke neue Sachen wie Condemned 2, Army of two oder Fracture werden auch noch für den PC kommen, die werden wohl kaum eine zusätzliche Goldmine nicht in Betracht ziehn. IMO sidn diese auch besser auf dem PC aufgehoben.

tom_highway
2007-05-17, 14:40:23
Ich habe keine WS-Monitor, trotzdem habe ich nur 800x600 zur verfügung:(

ShadowXX
2007-05-17, 15:38:48
Im Widescreengamingforum gibts jetzt einen Report zu Lost Planet.

Anscheinend werden die WS-Auflösungen 1440x900 und 1680x1050 tatsächlich nicht unterstützt. Was soll das :rolleyes:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=10370
Die XBox360 unterstützt diese beiden WS Auflösungen ebenfalls nicht.....und jetzt kurz 1 und 1 zusammenzählen.

Kladderadatsch
2007-05-17, 16:32:17
gott, ist das ein kopfloses spiel. so richtig konsolen-format..

dildo4u
2007-05-17, 16:34:57
gott, ist das ein kopfloses spiel. so richtig konsolen-format..
Später im Game wirds noch viel Kopfloser da ist so viel Action auf dem Schrim da siehts du vor lauter Explosionen nix mher.Einfach perfekt von den alten 2D Shooter aller Contra in 3D übertragen,wie ein guter Action Film im Kino.Die Bosse sind erst recht der Hammer.

Kladderadatsch
2007-05-17, 16:42:11
Später im Game wirds noch viel Kopfloser das ist so viel Action auf dem Schrim einfach perfekt von den alten 2D Shooter aller Contra in 3D übertragen wie ein guter Action Film im Kino.Die Bosse sind erst recht der Hammer.
gut, das kann ja eine halbe stunde ganz unterhaltsam sein. und die bosse, bzw. die effekte, die man bei denen vorgesetzt bekommt, sind wirklich beeindruckend.
da pfeifen die synapsen aus allen löchern- und machen spätestens nach einer halben stunde dicht;)

dildo4u
2007-05-17, 16:48:22
Hier mal ein kleiner Sneak Peak was einen Bossmäßig so erwartet.

http://www.directupload.net/images/070517/xn3O8kpF.jpg

http://www.directupload.net/images/070517/2Zpn38wI.jpg

Kladderadatsch
2007-05-17, 16:49:21
aus dune geklaut;)

dildo4u
2007-05-17, 16:51:15
aus dune geklaut;)
Nur mit dem winzigen Unterschied das wir hier auf einem Eis und nicht Wüstenplanet sind.Gibt aber noch massig andere Bosse die aus allen möglichen Godzilla Filmen stammen könnten einfach herrlich.

Muh-sagt-die-Kuh
2007-05-18, 12:48:24
Workaround für WinXP 64:
Ich hab jetzt einfach die MSI-Datei vom Installer entpackt mit
msiexec /a LOSTPLANETTRIALDX9.msi /qn TARGETDIR="C:\xyz" (vorher die Leerzeichen aus dem Namen der MSI-Datei entfernen) und kann nun das Spiel direkt aus dem entpackten Ordner starten.Eine andere möglichkeit ist es, das MSI Installfile mit msi2xml zu entpacken und einfach die LaunchCondition zu patchen:

Aus
(Not Version9X=400) And (Not Version9X=410) And (Not Version9X=490) And (Not VersionNT=400) And (Not VersionNT=500) And (Not VersionNT=502)mach(Not Version9X=400) And (Not Version9X=410) And (Not Version9X=490) And (Not VersionNT=400) And (Not VersionNT=500) And (Not VersionNT=505) Mit xml2msi baut man dann ein neues Paket und startet dieses....die normale Installation läuft nun ohne Fehlermeldung durch.

Ati75
2007-05-18, 13:41:35
Im Widescreengamingforum gibts jetzt einen Report zu Lost Planet.

Anscheinend werden die WS-Auflösungen 1440x900 und 1680x1050 tatsächlich nicht unterstützt. Was soll das :rolleyes:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=10370

Im Spiel konnt ichs auch nicht ändern. Hab dann die ini Datei bearbeitet, den Schreibschutz der Datei eingeschaltet und funzt. Die Ini Datei liegt bei mir (Vista) unter Systemlaufwerk\Benutzer\Benutzername\Appdata\Local\capcom\lostplanet trial\config.ini

Super-S
2007-05-18, 14:05:16
...bischen klein der Gegner @dildo :D

cR@b
2007-05-18, 14:23:39
Im Spiel konnt ichs auch nicht ändern. Hab dann die ini Datei bearbeitet, den Schreibschutz der Datei eingeschaltet und funzt. Die Ini Datei liegt bei mir (Vista) unter Systemlaufwerk\Benutzer\Benutzername\Appdata\Local\capcom\lostplanet trial\config.ini

Geht das unter Xp auch irgendwie... würde gerne mit 1280x1024 zoggn... :(

Ati75
2007-05-18, 14:32:02
Das "lostplanet trial" Verzeichnis sollte ja eigentlich irgendwo in deinem Dokumente und Einstellungen Verzeichnis sein. Musst mal suchen.

Im Widescreengaming Forum wurde die Methode, die ich jetzt angewendet habe, auch schon umgesetzt, nur soll da nach dem zweiten Start irgendwas schief laufen. Habs extra nochmal probiert, bei mir bleibts bei der 1680x1050 Auflösung, soweit ich das beurteilen kann. Hmm:confused:

cR@b
2007-05-18, 14:41:46
Oha... das Game bleibt hängen sobald ich den ersten Schuss abgebe, bis dahin läuft es aber einwandfrei. Komisch...

dildo4u
2007-05-18, 14:47:43
Oha... das Game bleibt hängen sobald ich den ersten Schuss abgebe, bis dahin läuft es aber einwandfrei. Komisch...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5502147#post5502147

cR@b
2007-05-18, 14:53:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5502147#post5502147

Danke :) weiss jemand ob der WHQL 158.22 evtl. jetzt funktioniert? Habe derzeit noch den Beta dieser Version...

Kira
2007-05-18, 15:52:37
wann soll die Vollversion zum Spiel erscheinen? PC natürlich

dildo4u
2007-05-18, 15:54:32
wann soll die Vollversion zum Spiel erscheinen? PC natürlich
Ende Juni.


http://www.amazon.de/Lost-Planet-Extreme-Condition-DVD-ROM/dp/B000PHX2R6/ref=sr_1_2/028-3243153-0583765?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179496449&sr=1-2

Chefkoch
2007-05-20, 15:25:34
Muss das so zähflüssig laufen, oder System zu langsam?

Stocken tut es nicht, deswegen frage ich.

Slipknot79
2007-06-28, 20:02:24
So, seit heute draußen, wieso hat das Teil noch niemand? :confused: Um 27EUR hier zu holen: http://www.play.com/Games/PC/4-/3349995/Lost-Planet-Extreme-Condition/Product.html

skivi
2007-06-28, 20:25:31
Weil es doch nicht so der Bringer ist.;)

dargo
2007-06-28, 21:24:28
So, seit heute draußen, wieso hat das Teil noch niemand? :confused: Um 27EUR hier zu holen: http://www.play.com/Games/PC/4-/3349995/Lost-Planet-Extreme-Condition/Product.html
Hier gibts das Spiel für 24€.
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2304822&subcat=pc

BattleRoyale
2007-06-28, 22:37:02
wollte es mir eigendlich kaufen......aber dann......habe ich die demo gespielt ;-)

Kira
2007-06-28, 22:48:56
ich werds mir holen... allein wegen der grafik und action... einfach nur mal rumschießen und auf m lcd siehts nice aus.

kein bock mehr auf so 08 15 kacke auf pc mit grafik von gestern mehr...

BattleRoyale
2007-06-28, 22:51:59
ich werds mir holen... allein wegen der grafik und action... einfach nur mal rumschießen und auf m lcd siehts nice aus.

kein bock mehr auf so 08 15 kacke auf pc mit grafik von gestern mehr...

das game ist auf jeden fall derb-doof-amüsante. aber mir reichts wenn ich es an einem langem wochenende mal aus der vidothek bekomme! :-)

Christi
2007-06-28, 22:56:34
Aber vergesst die Sonnenbrillen net- wegen Schneeblindheit und so:cool:

Kira
2007-06-29, 00:05:59
das game ist auf jeden fall derb-doof-amüsante. aber mir reichts wenn ich es an einem langem wochenende mal aus der vidothek bekomme! :-)

ja das könnte mir evt auch reichen... einfach mal ein we geflasht werden von guter grafik mit effekten etc :)

cR@b
2007-06-30, 19:05:39
ja das könnte mir evt auch reichen... einfach mal ein we geflasht werden von guter grafik mit effekten etc :)


Jo und 30 fps trotz Highend Sys... :D Also ich werds mir auch nur aus der DVDthek ausleihen ;) Im Saturn hab ichs heute schon gesehen...

Master3
2007-06-30, 21:10:11
Tja, warum sich das alle nur aus der Videothek ausleihen wollen....
Apropo habs auch aus der Videothek:biggrin:.

Habe aber einen dummen Fehler. Es kommt immer nach wenigen Minuten ein Fehler:08 Memory Overrun und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Beim ersten mal spielen gings noch am längsten. Da konnte ich glaube fast 20min zocken...

Kira
2007-06-30, 23:59:20
Jo und 30 fps trotz Highend Sys... :D Also ich werds mir auch nur aus der DVDthek ausleihen ;) Im Saturn hab ichs heute schon gesehen...

auf was für ner Auflösung? :)

Radeonfreak
2007-07-01, 13:09:13
Absolut geiles Game.
Bin jetzt zur hälfte durch und spiele im Directx 10 Modus.
Alles auf MAX 4xAA 1680x1050 Punkte, nur Shadows auf Mittel.
Läuft super flüssig und die Grafik ist der WAHNSINN !!.

cl55amg
2007-07-01, 18:44:34
Ich habe ein Problem mit der DX10 Vollversion von Lost Planet.
1280x1024 lässt sich nicht einstellen, 1280x720 ist voreingestellt und lässt sich nicht verändern?
Wenn ich die DX9 Version starte dann lässt sich 1280x1024 einstellen...:(

JoergH
2007-07-03, 14:31:39
Ich habe gelesen man kann den "Zeilmodus" (Fadenkreuz) irgendwie umstellen:
- fest
- Mausrad
- nochwas...

Wie kann ich mir das vorstellen, bzw. wie spielen sich die einzelnen Einstellungen?
Kann mir einer da mal ne Info geben?

Und wie spielt es sich besser, mit Maus/Tastatur oder Gamepad?

Christi
2007-07-03, 14:47:35
Ich würde sagen, Tastatur und Maus. Das zielen mit Gamepad geht einfach Scheiße- ok man gewöhnt sich an alles:)

MfG


@JoergH

Zu deiner Sig, will die Kapitalisten Hochburg auch gar net sehen.
Wenn Amerika, dann will ich Sehenswürdigkeiten sehen und keine Casinos etc. wo Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Geschmäcker sind halt verschienden, aber wenn man sieht, wieviel Menschen diese Stadt den Ruin gebracht hat....
Zum sinnlosen Stromverbrauch in einer wasserlosen Gegend sage ich mal nichts. Trotzdem viel Spaß in Vegas

cR@b
2007-07-03, 15:00:59
auf was für ner Auflösung? :)


1280x960 ;) komischerweise laufen alle gut geproggten Spiele wesentlich flüssiger nein sogar herrlich! :D

JoergH
2007-07-03, 15:06:43
Zu deiner Sig, will die Kapitalisten Hochburg auch gar net sehen.
Wenn Amerika, dann will ich Sehenswürdigkeiten sehen und keine Casinos etc. wo Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Geschmäcker sind halt verschienden, aber wenn man sieht, wieviel Menschen diese Stadt den Ruin gebracht hat....
Zum sinnlosen Stromverbrauch in einer wasserlosen Gegend sage ich mal nichts. Trotzdem viel Spaß in Vegas
Ähm, ja...:confused: Danke für die Info...

Ich war schon in Vegas dieses Jahr (und auch letztes Jahr, und das Jahr davor...) und Vegas ist einfach die geilste Stadt der Welt...
Aber wenn du Vegas nicht magst, auch gut...:biggrin:
Ich finds geil und ich fliege jedes Jahr hin, weils einfach Hammergeil da ist...:rolleyes:

dildo4u
2007-08-09, 23:54:26
Am 16.August kommt ein neues Update mit verbesserter DX10 Unterstützung und einem neuen Map Pack.

A patch exploiting DX 10 features will be available as an automatic download for PC users on August 16. The update takes greater advantage of DX 10 technology and utilizes Geometry Shader to improve the game's visuals with greater depth of field, improved motion blur, and fur shading. A simple chat system is also being implemented including four default messages that can be sent to other players in the lobby or during a multiplayer game.

PC Map Pack #2 will also be ready on August 16, featuring four new maps (already released for the 360 version):

Battleground: An abandoned town populated with rubble and ruined buildings. Indoor and outdoor areas are available and offer multi-level vantage points.
Lost Technology: Inspired by 8-bit gaming.
Ruins: Ancient temples buried deep in a jungle.
Ice Drop: A frosty glacier bursting with peaks, nooks, and crannies."

http://xbox360.ign.com/articles/811/811838p1.html

Deathcrush
2007-08-17, 16:00:29
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610089

kann das wer bestätigen?

Die wichtigsten Effekte sind Motion Blur, Depth of Field und Fur-Shader. Wie hoch die Leistungssteigerungen sind, werden erste Benchmarks offenlegen. Laut einem Nvidia-Dokument soll die Skalierung bei SLI-Systemen um 75 Prozent verbessert worden sein. Die Leistung einer einzelnen Grafikkarte unter Direct X 10 soll sogar um bis zu 180 Prozent besser sein. Laut Benchmarks von Nvidia soll die DX10-Engine nun bis zu 17 Prozent schneller arbeiten als die DX9-Engine, die zudem weniger Effekte bietet.

LordDeath
2007-08-17, 17:20:46
boah, die screenshots sehen ja geil aus!

ist das spiel nur ein grafikblender, oder ist der rest auch ok? ne gute story wär nett auf keinem fall will ich mich durch stundenlange monotonie durchballern.

Deathcrush
2007-08-17, 17:24:43
Ist halt ein geradlinieger Shooter ohne höhen und tiefen. Ich habs auf der Box gerne gespielt.

Grey
2007-08-17, 17:40:04
boah, die screenshots sehen ja geil aus!

ist das spiel nur ein grafikblender, oder ist der rest auch ok? ne gute story wär nett auf keinem fall will ich mich durch stundenlange monotonie durchballern.

Ganz im Gegenteil. LP habe ich auf 800x600 mit niedrigen Details (durchgehend _alles_ auf low/off) gezockt, weils so viel Spaß gemacht hat.

Man muss sich schon eine ganze Ecke an die sehr konsolenlastige Bedienung gewöhnen, aber danach gibt es pure Action wie sie oftmals nur Konsolenspiele bringen (etwa durch enorm satte Bässe und ein generell sehr hochwertiges Sounddesign). Allein die vielen Mech-Kämpfe sind richtig unterhaltsam.

Mich hat einzig die auf dauer etwas triste Umgebung gestört.

Cubitus
2007-08-17, 17:51:11
Ganz im Gegenteil. LP habe ich auf 800x600 mit niedrigen Details (durchgehend _alles_ auf low/off) gezockt, weils so viel Spaß gemacht hat.

Man muss sich schon eine ganze Ecke an die sehr konsolenlastige Bedienung gewöhnen, aber danach gibt es pure Action wie sie oftmals nur Konsolenspiele bringen (etwa durch enorm satte Bässe und ein generell sehr hochwertiges Sounddesign). Allein die vielen Mech-Kämpfe sind richtig unterhaltsam.

Mich hat einzig die auf dauer etwas triste Umgebung gestört.

Kann dem Zustimmen, die Action bei dem Spiel ist echt top !
Die Mechkämpfe eine schöne Abwechslung !

Die sehr gute Graphik rundet das Ganze noch zusätzlich ab.

Hab das Game mit einem üblichen 12 Euro Controller durchgezockt
und dabei kam echtes Konsolenfeeling auf.

Einigen ist dieser Shooter aber wirklich zu linear,
diese Art von Game muss man eben mögen.

bzw. die DX10 Version ist gerade beim upgraden.
Hoffentlich klappt es diesmal.

Gestern litt die Verbindung wegen dem Pre-Load von Bioshock

Screenshots werden später folgen ;)

DeMarco
2007-08-17, 18:36:53
Kann jemand bestätigen, dass LP nach dem Update 1.4 nun auch mit dem Det. 158.27 unter DX9 läuft oder ist der 162.18 zwingend notwendig?

Momentan mit Version 1.2 stürtzt es nach 2 Min. ab & sonst laufen alle Games perfekt.

derwalde
2007-08-17, 18:52:14
boah, die screenshots sehen ja geil aus!

ist das spiel nur ein grafikblender, oder ist der rest auch ok? ne gute story wär nett auf keinem fall will ich mich durch stundenlange monotonie durchballern.

also ich habs auf der 360 gezockt und muss ganz ehrlich sagen, dass die story mit zu den schlechtesten gehört die ich je erlebt habe. eigentlich hat die story das wort "story" nichtmal verdient.

Grey
2007-08-17, 19:00:44
also ich habs auf der 360 gezockt und muss ganz ehrlich sagen, dass die story mit zu den schlechtesten gehört die ich je erlebt habe. eigentlich hat die story das wort "story" nichtmal verdient.

Was denn? Stinknormale Sci-Fi-Terraforming-Story mit einer ziemlich schicken Inszenierung, zumindest von den Charakter-Animationen her. Kann zwar dröge sein, aber schlecht ist nun mal tatsächlich was völlig anderes.

dildo4u
2007-08-17, 19:03:49
PC Zocker sind halt verwöhnt so eine epische Story wie in Farcry gibts nicht alle Tage wird Zeit das Boll endlich anfängt zu drehen. ;D

Deathcrush
2007-08-17, 19:33:43
Erkennt das Spiel automatisch ob DX9 oder DX10?

Grey
2007-08-17, 19:36:35
Erkennt das Spiel automatisch ob DX9 oder DX10?

Also bei der Steam Version muss man es beim Start auswählen, sprich verschiedene Executables. Denke mal das wird in der Retail gleich ablaufen, war ja bereits in der Demo so.

Cubitus
2007-08-17, 19:37:15
ich bin von dem neusten Update wirklich begeistert
Denn die DX10 Version läuft nun wirklich rund !

ich hatte das Gefühl vom Speed her, ich zocke die DX9 Version :eek:
Besonders SLI skaliert nun prächtig und zwar mit Vollen Details

wo vorher mit 1920*1200 4xAA@High Details 25 FPS dargestellt wurden,
erreicht mein System nun über 50 FPS (Karten nicht oc) im Schnitt

Höhere Schatten ziehen die Performance keines Wegs mehr nach unten !

Außerdem "glänzt" das Game jetzt mehr und die Schatten sehen natürlich besser aus

Also eine eine ebenwürdige "DX9 Leistung" ist auch mit DX10 möglich.
die Devs müssen nur wollen ! Das kommende Bioshock wird hoffentlich
genau so gut optimiert sein !

http://multipics.net/img/LostPlanetDX102007-08-1719-00-.jpg (http://multipics.net/?img=LostPlanetDX102007-08-1719-00-.jpg)
http://multipics.net/img/LostPlanetDX102007-08-1719-06-.jpg (http://multipics.net/?img=LostPlanetDX102007-08-1719-06-.jpg)
http://multipics.net/img/LostPlanetDX102007-08-1719-10-.jpg (http://multipics.net/?img=LostPlanetDX102007-08-1719-10-.jpg)
http://multipics.net/img/LostPlanetDX102007-08-1719-12-.jpg (http://multipics.net/?img=LostPlanetDX102007-08-1719-12-.jpg)

Pepe
2007-08-17, 19:58:48
hiho

hmm frecheit mit ati x800 karte habe ich wohl ne A-Karte gezogen :eek:

na dann eben nicht :P

Cubitus
2007-08-17, 20:01:48
hiho

hmm frecheit mit ati x800 karte habe ich wohl ne A-Karte gezogen :eek:

na dann eben nicht :P

u.a braucht man für den aufwirbelnden Schnee/Schneesturm den Pixel Shader 3
ist leider so.

dargo
2007-08-17, 20:55:15
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610089

kann das wer bestätigen?

Das erinnert mich irgendwie an den Stalker Treiber. :tongue:
Nur, diesmal hat auch der Spielehersteller die Finger im Spiel. :D

Welche Bremse wohl da wieder gelöst wurde? :D

Höhere Schatten ziehen die Performance keines Wegs mehr nach unten !

Hmm, das klingt interessant. Du meinst also, die Softshadows würden nicht mehr so viel Leistung kosten? Ob Capcom da eine andere Schattentechnik eingeführt hat? :uponder:
Keine Ahnung wie groß der Aufwand für sowas ist.

jürgen123456
2007-08-17, 21:15:54
Sag mal spielt das Game keiner online? schade....finde keine Onlinespieler

Deathcrush
2007-08-17, 22:00:27
Das erinnert mich irgendwie an den Stalker Treiber. :tongue:
Nur, diesmal hat auch der Spielehersteller die Finger im Spiel. :D

Welche Bremse wohl da wieder gelöst wurde? :D


Hmm, das klingt interessant. Du meinst also, die Softshadows würden nicht mehr so viel Leistung kosten? Ob Capcom da eine andere Schattentechnik eingeführt hat? :uponder:
Keine Ahnung wie groß der Aufwand für sowas ist.

So habs mir auch geholt, konnt nicht anders :D, und die Schatten ziehen auch wie unter DX9 enorm Leistung, muss sie also auf Medium zurückschrauben. Schatten auf DX10 = unspielbar :(. Ich merke nichts davon, das eine Bremse gelöst wurde. Werde gleich mal benchen DX9 Full Details vs DX10 Full Details.

dildo4u
2007-08-17, 22:05:45
Schon den 163.11 drauf?Und sicher das er nach der Vollversion gleich den Patch gesaugt hat?

Zumindest unter 1280*1024 sollte es noch spielbar sein mit DX 10 Full Details.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/08/2007-08-17_141036.jpg

Cubitus
2007-08-17, 22:07:28
Hmm, das klingt interessant. Du meinst also, die Softshadows würden nicht mehr so viel Leistung kosten? Ob Capcom da eine andere Schattentechnik eingeführt hat? :uponder:
Keine Ahnung wie groß der Aufwand für sowas ist.

Hmm also die Schatten sind identisch mit den Vergleichsbildern, die vor ein paar Monaten im Netz zu finden waren.

Also an eine andere Technik glaube ich nicht.
Vielleicht wurde der Code, mit der Hilfe von NV korrekt an die 8800 Generation angepasst.

mich würde mal Interessieren was die ATI User für Vorteile davon haben :tongue:
edit: danke Dildo4u

Aber der Post von Deathcrush macht mich jetzt ein wenig stutzig,


@Deathcrush

ist der Patch auch wirklich schon komplett drauf ?,
dauert ja ne Weile, bei mir über 2Std nach der Neu-Installation

dargo
2007-08-17, 22:16:31
Gibts diesem Patch auch als Download?

Deathcrush
2007-08-17, 22:22:52
@Deathcrush

ist der Patch auch wirklich schon komplett drauf ?,
dauert ja ne Weile, bei mir über 2Std nach der Neu-Installation

Ja und hier die ernüchterung :(

DX9 1280x960 2AA alles high was geht, Vsync aus

http://img249.imageshack.us/img249/2061/dx9ou5.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=dx9ou5.jpg)

DX10 1280x960 2AA alles high was geht (DX10), Vsync aus

http://img249.imageshack.us/img249/1419/dx10nj2.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=dx10nj2.jpg)

P.S DX9 wurde unter Vista gebencht, also erwarte ich noch eine grössere Lücke zwischen DX9 und DX10 zu gunsten von DX9

Treiber 163.16

majortom
2007-08-17, 22:54:06
EDIT

Deathcrush
2007-08-17, 22:57:45
Jo, und die 18% suche ich vergebens :D DX10 ist immer noch langsamer als DX9


P.S Hab mal mit dem 163.11 gebencht, der ist sogar noch ein bisl langsamer. Was NV da gebenchet hat möcht ich mal wissen

Grey
2007-08-17, 22:57:54
redet ihr hier von oder nur Zufall?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610089

ja.
->
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610089
[...]

Cubitus
2007-08-17, 22:59:01
Ja und hier die ernüchterung :(


hmm, bei dir kann was im Argen liegen, ich komme mit einer GTX,
auf folgende Werte:

nur DX10

http://www.zeiges.com/img_small/LostPlanetDX10bench.jpg (http://www.zeiges.com/?img=LostPlanetDX10bench.jpg)

als Treiber nutze ich den 162.22 WHQL

folgende zusätzliche Updates:

KB936710
KB938194
KB938979

@Dargo

ich glaube, der Patch wird bis jetzt nur über Steam verteilt

Deathcrush
2007-08-17, 23:01:34
Ich hab eine GTS und keine GTX und bench mal mit DX9 auf alles Highest. Mal schaun was bei dir da heraus kommt, ob bei dir DX10 schneller ist.

EDIT: Bis auf KB936710 (SLI) hab ich auch die updates



Hast du AA an?

majortom
2007-08-17, 23:07:02
hab zwar kein Vista aber evtl auch von Interesse:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_162.22_de.html

"Verbesserte Unterstützung für Lost Planet."