PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL6


Seiten : 1 2 [3] 4 5

mbee
2006-07-21, 18:12:59
xL|Sonic[/POST]']Das klang aber früher ganz anders bei dir...naja, wen wunderts :lol:
Ist ja nichts neues, dass du immer wieder alles billigend in Kauf nimmst, was bei der PS3 gemacht wird in Sachen grafischer Abspeckung, bei der Xbox 360 aber weiterhin rummeckerst. Und dieser Quote ist nur stellvertretend einer von vielen ;)

Bei der PS3 war es "1080p" bzw. "True HD", bei der 360 "AA for free" und "every game supports AA", was bislang wohl auch nicht so richtig zu funktionieren scheint bzw. dann in Richtung Blur-Effekte abgeschwächt wurde.
Dieses Marketingblafasel der Konzerne wurde doch fälschlicherweise von vielen Fans beider Konsolen oft für bare Münze genommen bzw. aufgeführt. Kein Grund, sich das jetzt gegenseitig um die Ohren zu hauen. Natürlich wird IMO der Launch der PS3 bei einigen ein wenig Ernüchterung in dieser Hinsicht auslösen, ich freue mich trotzdem auf solche Titel wie Lair, MGS4 etc..

Thorwan
2006-07-21, 18:26:04
Jesus[/POST]']Der Singleplayer lief schon immer mit 30fps, der Multi wurde jetzt ebenfalls auf 30 gelockt.
für die Fachpresse wären 30fps ein Zeichen in Richtung "die [Konsole] ist hier schon an ihrer Grenze, da sie nicht mal 60fps schafft".

Mal ehrlich, nachdem die Fähigkeiten der PS3 von Dual 1080p auf 1080p nach unten korrigiert wurden, macht mir der Sprung auf 720p auch nichts mehr aus. Mein HD-Beamer und HDTV kommen ohnehin nicht höher hinaus. Ich persönlich habe mich damit abgefunden. Auch die PS3 ist nur eine Konsole, auch wenn Sony sich da (insbesondere zur E3 2005) ganz anders geäußert hat ("super computer like power").

Fazit: Es wird auch auf der PS3 Titel mit 30 fps (und weniger) geben, es wird Titel mit 60 fps geben. Es wird ruckelige Spiele geben, und es wird Games ohne AA/AF geben. Manche sehen gut aus, andere weniger...
Wichtig ist nur, dass es Spiele geben wird die Spaß machen. Und dessen bin ich mir sicher.

Jesus
2006-07-21, 18:27:38
xL|Sonic[/POST]']Ist ja nichts neues, dass du immer wieder alles billigend in Kauf nimmst, was bei der PS3 gemacht wird in Sachen grafischer Abspeckung, bei der Xbox 360 aber weiterhin rummeckerst.

Ich glaube ein Besuch beim Optiker würde bei manchen nicht schaden. Der Singleplayer lief schon immer mit 30 fps, und das Game wird graphisch nicht ab sondern "aufgespeckt" :)

joxter[/POST]']Mal ehrlich, nachdem die Fähigkeiten der PS3 von Dual 1080p auf 1080p nach unten korrigiert wurden, macht mir der Sprung auf 720p auch nichts mehr aus. Mein HD-Beamer und HDTV kommen ohnehin nicht höher hinaus. Ich persönlich habe mich damit abgefunden. Auch die PS3 ist nur eine Konsole, auch wenn Sony sich da (insbesondere zur E3 2005) ganz anders geäußert hat ("super computer like power").

Ich glaube nicht das irgendjemand ernsthaft je an Dual 1080p Spiele geglaubt hat...

Thorwan
2006-07-21, 18:34:36
Jesus[/POST]']Ich glaube nicht das irgendjemand ernsthaft je an Dual 1080p Spiele geglaubt hat...
Nicht direkt an Spiele die Beide nutzen, aber in der Presse gab es reichlich Spekulationen über Spiele auf dem einen, und Videoconferencing mit den Clan-/Guild-Mates auf dem anderen Ausgabegerät gleichzeitig.

xL|Sonic
2006-07-21, 18:35:05
Jesus[/POST]']Ich glaube ein Besuch beim Optiker würde bei manchen nicht schaden. Der Singleplayer lief schon immer mit 30 fps, und das Game wird graphisch nicht ab sondern "aufgespeckt" :)



Ich glaube nicht das irgendjemand ernsthaft je an Dual 1080p Spiele geglaubt hat...

Das mit dem Optiker kann ich nur zurückgeben:
Und von 60fps (ich bezweifle, dass du damals das so geschrieben hättest, wenn schon damals fest stand, dass der SP mit 30fps läuft) und 1080p, was es ja mal alles gab, ist es in einer Weise schon eine Abspeckung.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4423832&postcount=162

Jesus[/POST]']

Warhawk, Resistance laufen bereits jetzt mit 60fps, bei 720p.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4308422&postcount=264


Naja sinnvoll ists sicher nicht, aber ich denke sowas wie 720p mit 4xAA oder 1080p ohne/mit 2xAA wirds sicher öfter geben.


Resistance läuft bereits jetzt (wie viele andere PS3 spiele) mit 60fps und bietet lt. Devs einen 1080p Mode, bzw. wird mglw. in der Finalen Version auch darauf laufen.


Jesus[/POST]']Sorry aber so gut wie alle Reviewer (Xbox Seiten natürlich ausgenommen) sind sich einig, das HS mit Abstand das bestaussehendste spielbare Next Gen Spiel auf der E3 war (Vergleich mit GoW inklusive)

Und wo die spiele schlechter aussehen ist mir schon schleierhaft. Resistance sieht lt. Previews jetzt schon besser aus als CoD und läuft mit 60fps (ziel ist ausserdem 1080p!). Warhawk mit 4xAA auch auf 60fps. Von sowas ist auf der 360 weit und breit (noch) nichts zu sehen.


und so weiter und so fort...

DrFreaK666
2006-07-21, 18:41:34
LordDeath[/POST]']log dich ein du hackfresse :)

Muss das sein?

xL|Sonic
2006-07-21, 18:43:31
Tut mir Leid mein lieber Gast, wenn dich das stört. Mich hingegen stört vielmehr, das gewisse Leute in dem einen Thread wegen bestimmten Dinge nur am bashen und flamen und kritisieren sind und in einem anderen Thread bei den gleichen Dingen diese sogar fast noch loben.
Würde es dazu nicht kommen, gäbe mir das ja keine Grundlage sowas aufzuzeigen.
Ich will nur eine möglichst einheitliche Diskussionsbasis haben, bei der es egal ist um welche Marke es sich handelt und man überall die Mängel kritisiert in gleichem Maße.

Gast
2006-07-21, 18:49:05
Leute, es gibt auch noch Menschen, die sich den Thread aus Interesse über die Konsolen durchlesen und nicht um euch eure infantilen Hasstiraden anzuhören. Also könnt ihr das BITTE BITTE per PM oder sonstwo machen? Danke.

Dalai-lamer
2006-07-21, 18:59:12
Finde ich auch.
Es müsste doch jetzt mal jedem klar geworden sein, das die PS3 nicht schneller sein wird als die Xbox360.
Das hat schon John Carmack gesagt, und wer von uns will das besser beurteilen können als jemand, der Spiele für beide Konsolen programmiert ^^

In vielen Aufgabengebieten kann der CELL bestimmt gut Punkten, man kann die PS3 ja auch als PC benutzen ^^

Wovon ich auch ausgehe: Die letzten Spiele auf der PS3 werden noch viel besser aussehen, wenn die Hardware einmal verstanden ist, und die PS3 wird bestimmt auch länger aktuell bleiben als die Box ^^

Naja ich freu mich auf die PS3, erwarte aber nicht zuviel, jedenfalls in graphischer Hinsicht. Spieletechnisch wird sie aber bestimmt besser, alleine wegen dem großen Japan support ^^, ich Spiele sehr gerne FF und sonstige Rollenspiele

Jesus
2006-07-21, 19:03:03
xL|Sonic[/POST]']Und von 60fps (ich bezweifle, dass du damals das so geschrieben hättest, wenn schon damals fest stand, dass der SP mit 30fps läuft) und 1080p, was es ja mal alles gab, ist es in einer Weise schon eine Abspeckung.

Stimmt, ich bin damals davon ausgegangen dass der Singleplayer ebenfalls in 60 fps lief. Das lag daran dass auf der E3 fast nur Multiplayer gespielt wurde (und sich sämtliche Seiten auf diesen Mode bezogen haben). Dass der Singleplayer dagegen mit 30fps läuft hab ich erst später erfahren und da war ich sicher nicht der einzige...

Also, the game will run locked at 30 frames-per-second
online and off, no matter how much action is going on. 60fps had been
the plan, but the developers decided to add much more environmental
destruction and special effects, so the tradeoff was made. Even in it's
work-in-progress stage, we found that the game ran plenty smooth
enough. "

40 players now
New mode revealed
Rank System
Voice Chat
Scrapped 60 FPS to 30 FPS with superior graphics - Excellent i only demand 60 fps for action games like GoW and Ninja Gaiden or Sports games
Much more stuff

Die können von mir aus die Grafik gerne verbessern, solange es flüssig mit konstanten 30fps läuft. Das ist eigentlich immer das Problem von 60fps, man könnte alles immer "doppelt" so schön machen wenn man die Framerate halbiert.

Oh und an Warhawk hat sich nichts geändert, 4xAA und 60fps, genaus HS (bis auf die FPS ;) ).

Es müsste doch jetzt mal jedem klar geworden sein, das die PS3 nicht schneller sein wird als die Xbox360.

Das wäre dann aber leider falsch, sie ist wesentlich schneller. :wink:

Lightning
2006-07-21, 19:11:44
LordDeath[/POST]']log dich ein du hackfresse :)

Das war echt unnötig. Du hast einen Tag zum überlegen, ob sowas wirklich weiterhilft.

Ansonsten wäre es wirklich sehr schön, wenn man mal mehr von der persönlichen Ebene runterkommen würde, denn Beiträge, die eigentlich keinen für den Thread hilfreichen Inhalt haben, wären in der Tat in PNs besser aufgehoben.

TheCounter
2006-07-21, 19:21:47
but the developers decided to add much more environmental destruction

Allerdings ist davon in den Videos bisher nichts zu sehen? Oder meinen die damit einfach nur ne simple Physik (also das was man in den Innenräumen gesehen hat)?

In den Außenlevels gibts jedenfalls keine "environmental destructions". Wär aber wohl auch zu viel verlangt für nen Launchtitel.

dildo4u
2006-07-21, 19:23:40
TheCounter[/POST]']Allerdings ist davon in den Videos bisher nichts zu sehen? Oder meinen die damit einfach nur ne simple Physik (also das was man in den Innenräumen gesehen hat)?

In den Außenlevels gibts jedenfalls keine "environmental destructions". Wär aber wohl auch zu viel verlangt für nen Launchtitel.Da steht doch das sie es noch hinzufügen wollen dann kanns ja schlecht schon in den Ingame Videos von vor 3Monaten sein.

TheCounter
2006-07-21, 19:53:58
dildo4u[/POST]']Da steht doch das sie es noch hinzufügen wollen

Nein, da steht nix von "wants to add" oder ähnlichem. Es steht lediglich dort das die Entwickler sich dafür entschieden haben eine noch zerstörbarere Umgebung (bzw. mehr Objekte die zerstör/beschädigt werden können) einzubauen.

Es steht also keine genaue Zeitangabe (in dem Fall den du beschreibst wär es die Zukunftsform) dabei. Lediglich das wort "decided" sagt aus das sich die Entwickler schon "entschieden" haben.

Zumal Jesus mal wieder keine eindeutige Quelle (direktlink!) angeben hat und man nicht sehen kann wann das geschrieben wurde ;)

Sony hat Pläne, 150 britische Pfund (Euro 220 / Yen 32.414) Anzahlung zu verlangen, wenn Kunden die PlayStation3 in Großbritannien vorbestellen. Das schreibt die MCV in ihrer morgigen Ausgabe.

http://www.gamefront.de/

Da haben die Deutschen wieder Glück gehabt :biggrin:

Jesus
2006-07-21, 20:23:46
TheCounter[/POST]']Zumal Jesus mal wieder keine eindeutige Quelle (direktlink!) angeben hat und man nicht sehen kann wann das geschrieben wurde ;)



Das stammt ebenfalls aus dem OPM, July Ausgabe. Aber eigentlich ist es ganz einfach wenn man nur überlegt und die E3 Version die noch mit 60fps lief sieht. :rolleyes:

Jules
2006-07-21, 20:41:42
noch etwas aus der OPM!

In einem Interview mit der OPM gab Warhawk Produzent Dylan Jobe bekannt, dass man die PlayStation3 wohl als Dedicated Server benutzen kann. Dementsprechend kann jeder ein Spiel eröffnen und sich damit zum Administrator machen (zumindest in Warhawk).

Quelle: OPM

Jules
2006-07-21, 20:43:24
Sony Online Entertainment hab heute bekannt, dass man nun ebenfalls zu den Lizenzierern der Unreal 3 Engine gehört. Diese soll in Zukunft auch für Arbeiten an Next Generation Titel benutzt werden. Möglicherweise erwartet uns ja schon bald ein neues Everquest für die PS3. Die Zukunft wird's zeigen!

Quelle: onpsx

ich mein das schon vor ewigkeiten gehört zu haben? :confused:

Gasthaus
2006-07-22, 01:07:16
Jesus[/POST]']Ich glaube ein Besuch beim Optiker würde bei manchen nicht schaden. Der Singleplayer lief schon immer mit 30 fps, und das Game wird graphisch nicht ab sondern "aufgespeckt" :)



Ich glaube nicht das irgendjemand ernsthaft je an Dual 1080p Spiele geglaubt hat...

Doch ich,nachdem ich glaubte was auf der 05E3-DVD verzapft wurde.

Und wer die Collin:Dirt(360/PS3)screens@Gamefront.de gesehen hat,wird nur müde lächeln,denn dort ist jeder Kieselstein polygonysiert.Natürlich wirds dann auch so aussehen,ja wenn nicht noch besser,zumindest in Codemasters Phantasie.

00ich
2006-07-22, 04:12:47
TheCounter[/POST]']Allerdings ist davon in den Videos bisher nichts zu sehen? Oder meinen die damit einfach nur ne simple Physik (also das was man in den Innenräumen gesehen hat)?

In den Außenlevels gibts jedenfalls keine "environmental destructions". Wär aber wohl auch zu viel verlangt für nen Launchtitel.

Jo, ich denke mal, dass der "trade off" dahin geht, dass jetzt mehr Reagenzgläser , Büchsen und was weiß ich auf den Tischen rum liegen und nur auf Beschuss warte um dann (völlig übertrieben damit es auch jeder Depp sieht) durch die Gegend zu wirbeln. In den Außenleveln werde es wohl die Leichen der Gegner sein, die beständig liegen bleiben, die die freie gewordenen Ressourcen jetzt belegen.

Das könnte schon optisch ganz nett werden und den Schußwechseln eine Priese mehr Dramatik geben, aber "weltbewegend" und "Resistance" sind glaube ich nie in einem Satz erwähnt worden und was das Gameplay taugt erfährt man ja im üblichen Launch Wahnsinn eh erst hinterher.

gnomi
2006-07-22, 07:19:12
Motorstorm HD Trailer. klick (http://eu.playstation.com/ps3/hd_video.html?images/Motorstorm.mov)

Crazy_Bon
2006-07-22, 09:36:10
gnomi[/POST]']Motorstorm HD Trailer. klick (http://eu.playstation.com/ps3/hd_video.html?images/Motorstorm.mov) Gibt das auch zum downloaden?

John Williams
2006-07-22, 09:55:05
Das sieht technisch doch sehr gut aus.

John Williams
2006-07-22, 10:12:42
Crazy_Bon[/POST]']Gibt das auch zum downloaden?

Ja hier! (http://www.gametrailers.com/)

Jules
2006-07-22, 10:50:28
John Williams[/POST]']Das sieht technisch doch sehr gut aus.

full ack, cooler trailer

also, mir ist egal ob das dies bietet oder das nicht, ich finde das spiel sieht mal mittlerweile verdammt gut aus (vorallem wegen den vielen fahrzeugen gleichzeitig) und das zum release finde ich nochmal beeindruckender.
jetzt muss es nur noch spiel-technisch überzeugen!

ich blick mit voller zuversicht auf die kommenden "top" games auf der PS3.:up:

Jesus
2006-07-22, 11:44:41
Jules[/POST]']full ack, cooler trailer

also, mir ist egal ob das dies bietet oder das nicht, ich finde das spiel sieht mal mittlerweile verdammt gut aus (vorallem wegen den vielen fahrzeugen gleichzeitig) und das zum release finde ich nochmal beeindruckender.
jetzt muss es nur noch spiel-technisch überzeugen!


Jep, finde diese Trailer kommt dem "Rendertarget" schon am nächsten, da fehlt kaum noch was. Ist eben alles eine Frage der Aufmachung. Die Physik find ich schonmal sau gut. :rolleyes:

Gast
2006-07-22, 11:48:15
Jesus[/POST]']Jep, finde diese Trailer kommt dem "Rendertarget" schon am nächsten, da fehlt kaum noch was. Ist eben alles eine Frage der Aufmachung. Die Physik find ich schonmal sau gut. :rolleyes:

Versuch's das nächste Mal ohne den Flame-Unterton.

dildo4u
2006-07-22, 11:56:24
Crazy_Bon[/POST]']Gibt das auch zum downloaden?http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=11964&type=wmv&f=

Jules
2006-07-22, 12:01:23
Gast[/POST]']jaja, ist eh net ingame! alles augenwischerei... wo ist da nen ingame-hud? (ja is klar, gibts sicher eh net =D)

leute, erst gar nicht drauf antworten, ein kleines gästlein macht sich mal wieder nen spaß und will den thread zum kochen bringen, netter versuch!

John Williams
2006-07-22, 12:27:04
Jules[/POST]']leute, erst gar nicht drauf antworten, ein kleines gästlein macht sich mal wieder nen spaß und will den thread zum kochen bringen, netter versuch!

Unser angehender Moderator hat es erkannt, außerdem gibt es bei Replays fast immer eine Option wo man die HUD abschalten kann. :D

Lightning
2006-07-22, 12:52:38
Jules[/POST]']leute, erst gar nicht drauf antworten, ein kleines gästlein macht sich mal wieder nen spaß und will den thread zum kochen bringen, netter versuch!

Der Begriff "kleines Gästlein" ist aber auch nicht viel besser. Gästebashing sollte nicht sein!

Ansonsten finde ich das Video ebenfalls sehr schick. Natürlich kann man sich wie bei jedem Spiel im Vorab nicht sicher sein, dass es später auch genauso aussieht. Aber das kann man halt nicht ändern. Immherin bleibt es auf diese Weise spannend. ;) Wenn die PS3 mal draußen ist, werden wir vieles besser wissen.
Ansonsten würde mich natürlich auch hauptsächlich das Gameplay interessieren. Grafik ist imho ein netter Zusatz, der ein abseits der Grafik gutes Spiel nochmal ein wenig besser machen kann, mehr aber auch nicht. Was aber natürlich interessant sein dürfte, ist, ob sich die Physik, die ja gut sein soll, auch richtig auf das Gameplay auswirkt.

00ich
2006-07-22, 12:54:48
Der Trailer ist nett, aber ich hoffe, dass er noch von der alten E3 Build stammt (was recht wahrscheinlich ist) und sich insbesondere am Boden noch etwas ändert.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Motion Blur Effekt in Bewegung nicht so schlecht aussieht wie auf den Bildern.

dildo4u
2006-07-22, 12:56:57
Wurde Motorstorm nicht auf 2007 verschoben? für ein Launch Titel wärs ja echt der Hammer.Sieht auch nach 60fps aus.

00ich
2006-07-22, 13:01:57
Stand der Dinge ist afaik: sie versuchen 60fps zu erreichen (also 30...) und es wird ein Launchgame.

Jules
2006-07-22, 13:27:24
ich finde die sollten das spiel lieber verschieben (auch wenn es einen fertigen und guten eindruck gibt), ich mag spiele absolut nich die krampfhaft versuchen den release einzuhalten, da bekommt man dann im endeffekt ein spiel was sicherlich hätte besser aussehen könne, was hätte gameplaytechnisch mehr sein können, was hätte bugfreier sein können!

falls jedoch ihre anfangsziele (60fps usw.) erreicht sind bis dahin, ist es natürlich nicht mehr nötig es weiter herrauszuzögern°

dildo4u
2006-07-22, 13:30:20
Jules[/POST]']ich finde die sollten das spiel lieber verschieben (auch wenn es einen fertigen und guten eindruck gibt), ich mag spiele absolut nich die krampfhaft versuchen den release einzuhalten, da bekommt man dann im endeffekt ein spiel was sicherlich hätte besser aussehen könne, was hätte gameplaytechnisch mehr sein können, was hätte bugfreier sein können!

Naja mit den ganzen Verschiebungen die die ps3 hatte könnte Motorstorm das whol schon recht lange in der Entwicklung ist whol seid 2004 schon fertig sein.

00ich
2006-07-22, 13:32:38
a) das ist ein Sony Inhouse Studio und Sony braucht gute Launchspiele.
b) hab ich noch den tollen Satz von einem EA Producer im Ohr:"was man bis zur Deadline nicht schafft kommt halt in den Nachfolger".

dildo4u
2006-07-22, 13:33:53
00ich[/POST]']
b) hab ich noch den tollen Satz von einem EA Producer im Ohr:"was man bis zur Deadline nicht schafft kommt halt in den Nachfolger".Zum glück kommt das Game nicht von EA. ;)


Hideo Kojima über MGS4, Blu-Ray, u.a.

Auf der diesjährigen Comic Con hat Hideo Kojima sich zu einigen interessanten Themen geäußert. Hier die Zusammenfassung:


- Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

- MGS4 wird eine Auflösung von 1080 bieten. Ob 1080p oder 1080i ist nicht bekannt, Kojima sagte nur 1080. Es wird allerdings vermutet, dass es sich um eine 1080p Auflösung handelt, da dies Sony laut Kojima sehr wichtig sei.

- Auf der nächsten E3 wird MGS4 wohl in spielbarer Form präsentiert. Kojima gab den Hinweis, dass es in der Vergangenheit immer der Fall war, dass ein MGS immer im Release-Jahr spielbar auf der E3 Präsentiert wurde.

- Man lernt noch immer, mit der PS3 umzugehen. Vieles klappt sehr gut, mit anderen Dingen haben sie aber noch zu kämpfen. Aus diesem Grund wird MGS4 vom bisher größten Team entwickelt.

- Der Tilt-Controller wird eventuell dazu verwendet, um den Gegnern das Genick zu brechen. Man probiert allerdings auch eine Menge anderer Sachen mit dem Controller aus.

- Kojima hat Ideen für ein neues Zone of the Enders, wollte einen neuen Teil allerdings noch nicht bestätigen. Derzeit sei Kojima zu sehr mit MGS4 beschäftigt, um weitere Planungen durchzuführen.

http://www.consolewars.de/news/12591/hideo_kojima_ueber_mgs4_blu-ray_ua/

VooDoo7mx
2006-07-22, 13:49:54
Also allein Motorstorm übertrifft technisch alles was ich auf der X360 an Spielen (ingame!) gesehen habe.

Jules
2006-07-22, 14:04:56
VooDoo7mx[/POST]']Also allein Motorstorm übertrifft technisch alles was ich auf der X360 an Spielen (ingame!) gesehen habe.

nach deinem post musste ich mir den motorstorm trailer noch einmal anschauen.......und ich muss dir recht geben!
motorstorm sieht wirklich richtig gut aus und vorallem technisch gesehen macht das spiel einiges her. (partikel/physik/menge an fahrzeugen/usw.)

wie gesagt hoffe ich auf tolle spielbarkeit und das es keine macken haben wird!
und ich hoffe doch stark dass das spiel einen online modus haben wird, wenn ja, wäre das ein hammerfeature, was überaus spaßig werden "könnte"!

Skusi
2006-07-22, 14:14:26
Jo sieht wirklich sehr gut aus.
Ich bete, dass das fertige Spiel das auch einhalten kann.
Wenn ja, muss sich die 360 aber warm anziehen. Oh man, wärs doch bloss schon November...

Jules
2006-07-22, 14:18:15
Das folgende CG Video zeigt eine Studie, wie man sich ungefähr die kommenden Next Gen Teile der Star Wars Franchise vorstellen kann. Aber seht selbst: Das Video ist einfach nur beeindruckend!

http://www.youtube.com/watch?v=AC3bqyq9QQY

Quelle: onpsx

/edit:

so hatte ich mir eigentlich am anfang die "nächste generation" vorgestellt!
naja, man kann ja nicht alles haben!

xL|Sonic
2006-07-22, 14:27:16
Motorstorm sieht ja ganz nett aus, auch wenn ich hoffe, dass sich am Boden noch was tut und vorallendingen bei den kargen Strecken, weil das ist echt nicht NextGen würdig, die immer gleichen Felsformationen mit sporadischer Bitmapvegetation.

VooDoo7mx[/POST]']Also allein Motorstorm übertrifft technisch alles was ich auf der X360 an Spielen (ingame!) gesehen habe.

So eine Aussage lässt sich natürlich besonders gut treffen, wenn es keinerlei ähnliche Spiele auf der Xbox 360 gibt :lol:
Ich halte nicht sonderlich viel von diesen Äpfel vs. Birnen vergleichen, aber man wird ja bei Sega Rally und Colin etc. gut vergleiche anstellen können.

Jules
2006-07-22, 14:29:22
xL|Sonic[/POST]']Motorstorm sieht ja ganz nett aus, auch wenn ich hoffe, dass sich am Boden noch was tut und vorallendingen bei den kargen Strecken, weil das ist echt nicht NextGen würdig, die immer gleichen Felsformationen mit sporadischer Bitmapvegetation.



So eine Aussage lässt sich natürlich besonders gut treffen, wenn es keinerlei ähnliche Spiele auf der Xbox 360 gibt :lol:
Ich halte nicht sonderlich viel von diesen Äpfel vs. Birnen vergleichen, aber man wird ja bei Sega Rally und Colin etc. gut vergleiche anstellen können.

die beide ebenfalls für die PS3 erscheinen!
oder meintest du den direkten vergleich?

xL|Sonic
2006-07-22, 14:31:22
Naja, zum einen erscheinen sie auf beiden Konsolen und da könnten sich zum einen untereinander schon Unterschiede abzeichnen, aber vorallem kann man diese dann halt auch mit Motorstorm vom Setting her vergleichen.
Weil ansonsten ist es recht witzlos ein Rallyfunspiel mit einem Hochglanz Arcaderacer zu vergleichen, der in ausgedehnten Städteparcous spielt. Da gibts ja dann solche Punkte wie Partikeleffekte, Schlamm etc. zum Vergleich gar nicht.

TheCounter
2006-07-22, 14:33:33
Jules[/POST]']die beide ebenfalls für die PS3 erscheinen!

Eben drum wird man dann gut vergleichen können ;)

Also von den Partikeln her sollte es theoretisch kein Problem sein, in Kameo werden ja teilweise auch bis zu 1 Millionen Partikel mit Physik gleichzeitig dargestellt. Das läuft allerdings über die GPU und ist daher keine "Spielphysik".

Ansonsten gefällt mir das Motorstorm Video auch sehr gut. Allerdings hatte ich wirklich mal auf echtes Gameplay gehofft und nicht wieder nur so einen Trailer.

dildo4u
2006-07-22, 14:37:48
Colin und Sega Rally sind beides Multiplaffotm Titel ein Vergleich wäre nicht Fair weil Motorstrom ja nur für die PS3 entwicklet wird.Was ist eigentlich mit Rally Sport 3?

xL|Sonic
2006-07-22, 14:41:10
dildo4u[/POST]']Colin und Sega Rally sind beides Multiplaffotm Titel ein Vergleich wäre nicht Fair weil Motorstrom ja nur für die PS3 entwicklet wird.Was ist eigentlich mit Rally Sport 3?

Ein Ralliisport Challenge 3 wirds bestimmt auch irgendwann mal geben.
Warum sollte ein Vergleich mit Sega Rally oder Colin nicht fair sein, nur weil es MPs sind?
Zumindest von Sega Rally wird es eine Automaten Version geben und an dieser kann man sich ja auch zum Vergleich orientieren.
Außerdem sieht man dann doch, ob Motorstorm wirklich richtig gut aussieht oder aber ob es trotz der Multiplattformentwicklung von SR und Colin grafisch nicht mithalten kann mit letztgenannten Titeln.

Jules
2006-07-22, 14:46:14
xL|Sonic[/POST]']Naja, zum einen erscheinen sie auf beiden Konsolen und da könnten sich zum einen untereinander schon Unterschiede abzeichnen, aber vorallem kann man diese dann halt auch mit Motorstorm vom Setting her vergleichen.
Weil ansonsten ist es recht witzlos ein Rallyfunspiel mit einem Hochglanz Arcaderacer zu vergleichen, der in ausgedehnten Städteparcous spielt. Da gibts ja dann solche Punkte wie Partikeleffekte, Schlamm etc. zum Vergleich gar nicht.

und was haben wir davon wenn z.b. die 360 version besser sein sollte oder andersherum die PS3 version???

ich persönlich habe ehrlich gesagt niemals an PGR3 oder gedacht! da wie du und counter schon sagten, der vergleich total :hammer: ist

zudem find ich das man den vergleich zwischen multiplattform nicht anhand 2-3 titel machen sollte, wenn ihr dann doch wohl eher über einen längeren zeitraum!

grund: auch ein MGS 2 hatte auf der XBOX technisch zu kämpfen, obwohl jeder weis das die XBOX 1 technisch der PS2 überlegen ist! trotzdem gab es slowdowns zu genüge und einige effekte waren der PS2 version gegenüber schlechter, z.b. der regen (weil man auf der PS2 transparente polygone dafür eingesetzt hatte, die auf der xbox so nicht möglich waren!)

also, erinnert euch nochmal an diesen post wenn ihr vergleiche ziehen wollt, es liegt schließlich primär an den entwicklern wie sie es realisieren, nicht "nur" an der hardware!

just4FunTA
2006-07-22, 14:50:00
TheCounter[/POST]']
Ansonsten gefällt mir das Motorstorm Video auch sehr gut. Allerdings hatte ich wirklich mal auf echtes Gameplay gehofft und nicht wieder nur so einen Trailer.

Von dem Spiel gibts doch massig ingame Videos. Also etwas witzlos der Satz das du "mal auf echtes Gameplay gehofft hast". :|

Jules
2006-07-22, 14:50:36
dildo4u[/POST]']Colin und Sega Rally sind beides Multiplaffotm Titel ein Vergleich wäre nicht Fair weil Motorstrom ja nur für die PS3 entwicklet wird.Was ist eigentlich mit Rally Sport 3?

falls du einen "rallye sport challenge vs motorstorm" vergleich in betracht ziehst, ist das auch nicht grade fair.

grund: 2. oder 3. gen game vs 1. gen game........der vergleich wäre nicht wirklich fair!

dann doch multiplattform vergleiche

TheCounter
2006-07-22, 14:51:49
moka83[/POST]']Also etwas witzlos der Satz das du "mal auf echtes Gameplay gehofft hast". :|

Von der alten E3 Version, ja toll ;)

just4FunTA
2006-07-22, 14:54:54
TheCounter[/POST]']Von der alten E3 Version, ja toll ;)

Naja da werden sich wohl nicht welten getan haben, denk dir halt hier und da etwas Match dazu und weniger funken und schon haste es:

Zumindest hoffe ich das mit den Funken sah nämlich wirklich etwas billig aus in der e3 Version.

xL|Sonic
2006-07-22, 14:56:15
Jules[/POST]']falls du einen "rallye sport challenge vs motorstorm" vergleich in betracht ziehst, ist das auch nicht grade fair.

grund: 2. oder 3. gen game vs 1. gen game........der vergleich wäre nicht wirklich fair!

dann doch multiplattform vergleiche

Warum nicht fair? Sonys PS3 erscheint 1 Jahr später und hat die bessere Hardware ;)

Was ich auch nicht verstehe ist, dass du hier jetzt scheinbar gar nicht für vergleiche dieser Art bist, vorhin aber voodoo zustimmst?!?
Mir gehts doch im Endeffekt gar nicht darum, wo was besser aussieht, nur wenn man schon versucht Vergleiche anzustellen, dann doch bitte auch mit Genrekonkurrenten.
Nimmt man nämlich mal die Partikeleffekte und den Schlamm und Untergrund weg, samt der Physikengine, die es wohl auch nur gab, weils keine lizensierten Autos sind, dann bleibt da doch auch nicht mehr viel über von dem Spiel und der technischen Überlegenheit.
Das fängt dann bei den Autos und Modellen an, geht über die Vegetation bis hin zur Umgebung, wo das 1 Jahr ältere PGR3 die deutlich bessere Figur macht...aber wie gesagt, der Vergleich ist schwachsinn, weil beide Spiele sich in anderen Genres und Settings bewegen und das eine, was der andere hat, gar nicht will.

Gast
2006-07-22, 14:59:16
xL|Sonic[/POST]']Mir gehts doch im Endeffekt gar nicht darum, wo was besser aussieht, nur wenn man schon versucht Vergleiche anzustellen, dann doch bitte auch mit Genrekonkurrenten.
Aha, und mit welchem Spiel vergleichst Du, wenn Du behauptest, dass Motorstorm hier und da nicht nextgenwürdig ist?

Gast
2006-07-22, 15:00:45
xL|Sonic[/POST]']Ein Ralliisport Challenge 3 wirds bestimmt auch irgendwann mal geben.
Warum sollte ein Vergleich mit Sega Rally oder Colin nicht fair sein, nur weil es MPs sind?
Weil MP Titel in der Regel nahezu gleich aussehen? Langsam wirst Du mal wieder so lächerlich.

TheCounter
2006-07-22, 15:03:03
moka83[/POST]']Zumindest hoffe ich das mit den Funken sah nämlich wirklich etwas billig aus in der e3 Version.

Hab ich mir auch gedacht, liegt vlt. daran das die Funken imo zu groß geraten sind. Naja mal gucken wie es in der Final aussieht.

xL|Sonic
2006-07-22, 15:04:27
Gast[/POST]']Aha, und mit welchem Spiel vergleichst Du, wenn Du behauptest, dass Motorstorm hier und da nicht nextgenwürdig ist?

Aktuell gäbe es da wohl nur Flatout2 auf dem PC, wobei das darunter leidet, dass es nen MP ist, der auch auf Xbox und PS2 erschienen ist. Bis auf Fahrspuren im Matsch wüsste ich jetzt nicht, was bei Motorstorm besser aussehen sollte.
Physik ist mit Sicherheit nicht auch nur annähernd soviel vorhanden wie bei Flatout 2, die zerstörbaren Vehikel, Verformungen nehmen sich auch nichts. Dafür sehen die Strecken in Flatout 2, (ich vergleiche jetzt nur mit den Sachen, die es bisher von Motorstorm zu sehen gab, sollte sich da was ändern, nehme ich das hier zurück) deutlich besser aus, sei es nun der Abwechslungsreichtum, noch der Detailgrad, Vegetation und wie gesagt, es ist ein MP von Xbox, PS2 und PC. Dafür hats dann wiederum den Vorteil, dass es auch auf älteren PCs sehr gut laufen dürfte mit >60fps und AA+AF.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2571


Gast[/POST]']Weil MP Titel in der Regel nahezu gleich aussehen? Langsam wirst Du mal wieder so lächerlich.

Erstens bestätigen Ausnahmen die Regel und 2. isses doch egal, wie ähnlich sich die Ports sehen. Es ging doch nur darum, dass man dann Konkurrenten hat, die sie ich Rallysegment bewegen, mit denen man dann auch die grafischen Qualitäten vergleichen kann, wenn man es denn unbedingt tun will.

Jules
2006-07-22, 15:19:55
xL|Sonic[/POST]']Warum nicht fair? Sonys PS3 erscheint 1 Jahr später und hat die bessere Hardware ;)

Was ich auch nicht verstehe ist, dass du hier jetzt scheinbar gar nicht für vergleiche dieser Art bist, vorhin aber voodoo zustimmst?!?
Mir gehts doch im Endeffekt gar nicht darum, wo was besser aussieht, nur wenn man schon versucht Vergleiche anzustellen, dann doch bitte auch mit Genrekonkurrenten.
Nimmt man nämlich mal die Partikeleffekte und den Schlamm und Untergrund weg, samt der Physikengine, die es wohl auch nur gab, weils keine lizensierten Autos sind, dann bleibt da doch auch nicht mehr viel über von dem Spiel und der technischen Überlegenheit.
Das fängt dann bei den Autos und Modellen an, geht über die Vegetation bis hin zur Umgebung, wo das 1 Jahr ältere PGR3 die deutlich bessere Figur macht...aber wie gesagt, der Vergleich ist schwachsinn, weil beide Spiele sich in anderen Genres und Settings bewegen und das eine, was der andere hat, gar nicht will.


ich sag jetzt nur einen grund warum es nicht fair ist, ich hoffe du kommst dahinter was ich meine!

PS3 + 1 jahr später + komplexe hardware + spieleentwickler müssen mit dieserart von hardware lange zeit brauchen um es den dreh raus zu haben, man hört so gut wie von jeden entwickler das sie immer noch dabei sind den cell zu untersuchen! + evtl. launchtitel = durch diese gründe ist es den entwicklern noch weit aus schwieger zu gelingen ein grafisches feuerwerk zu entfachen.

und trotzdem, obwohl all diese probleme da sind, sehen die bis jetzt gezeigten szenen toll aus und vor allem können wir sie flüssig betrachten!


die 360 hat auch eine für konsolen untypische hardware verbaut bekommen, jedoch ist diese schon seit längerem auf dem markt, zudem sind entwickler schon eher damit vertraut (PC sektor)

Jesus
2006-07-22, 15:39:29
xL|Sonic[/POST]']Nimmt man nämlich mal die Partikeleffekte und den Schlamm und Untergrund weg, samt der Physikengine, die es wohl auch nur gab, weils keine lizensierten Autos sind, dann bleibt da doch auch nicht mehr viel über von dem Spiel und der technischen Überlegenheit.

Schonmal überlegt dass genau das das Spiel ausmacht? ;)


Das fängt dann bei den Autos und Modellen an, geht über die Vegetation bis hin zur Umgebung, wo das 1 Jahr ältere PGR3 die deutlich bessere Figur macht...aber wie gesagt, der Vergleich ist schwachsinn, weil beide Spiele sich in anderen Genres und Settings bewegen und das eine, was der andere hat, gar nicht will.

Als ehem. PGR3 Besitzer kann ich dem absolut wieder sprechen, vorallem die Modell sind deutlich detaillierter, in zusammenhang mit der Fahrphysik (Aufhängung, Federn, Ketten usw). Bei PGR3 ist alles völlig steril, man fährt halt auf ner Strasse. Einziges beiwerk sind die Zuschauer, die aber auch nicht so hammer aussehen (gibts ähnlich schon in GT4 auf der PS2, natürlich nicht so viele).

Ansonsten kann ich Voodoo7mx nur recht geben, das ist technisch bereits deutlich besser als alles was es zur Zeit auf der 360 gibt (1st und 2nd Gen). Vergleiche nach dem Motto "irgendein zukünftiges Spiel auf der 360 wird vielleicht so aussehen" sind absolut Fehl am Platz. Es gibt einfach nichts.

Die 3D Spuren sind übrigens vorhanden, die Autos stehen am Start bereits im Schlamm, etwas tiefer ;)

just4FunTA
2006-07-22, 15:42:28
Jules[/POST]']Das folgende CG Video zeigt eine Studie, wie man sich ungefähr die kommenden Next Gen Teile der Star Wars Franchise vorstellen kann. Aber seht selbst: Das Video ist einfach nur beeindruckend!

http://www.youtube.com/watch?v=AC3bqyq9QQY

Quelle: onpsx

/edit:

so hatte ich mir eigentlich am anfang die "nächste generation" vorgestellt!
naja, man kann ja nicht alles haben!

hehe das wird bestimmt sehr lustig.

"oh oh help me" gg :)

Thorwan
2006-07-22, 15:56:24
Jesus[/POST]']Ansonsten kann ich Voodoo7mx nur recht geben, das ist technisch bereits deutlich besser als alles was es zur Zeit auf der 360 gibt (1st und 2nd Gen). Vergleiche nach dem Motto "irgendein zukünftiges Spiel auf der 360 wird vielleicht so aussehen" sind absolut Fehl am Platz. Es gibt einfach nichts.
Hmm, also auch nachdem ich mir den Motorstorm Trailer nun 3x angesehen habe, kann ich da noch immer nichts dran erkennen wo es sich von 360 Titeln grafisch abheben würde. Teils schreckliche Texturen, polygonarme Umgebung, Metall sieht aus wie Plastik und die Sonne scheint gerade im Urlaub zu sein..? Das kann die 360 auch ;)

Jesus
2006-07-22, 16:05:59
joxter[/POST]']Hmm, also auch nachdem ich mir den Motorstorm Trailer nun 3x angesehen habe, kann ich da noch immer nichts dran erkennen wo es sich von 360 Titeln grafisch abheben würde. Teils schreckliche Texturen, polygonarme Umgebung, Metall sieht aus wie Plastik und die Sonne scheint gerade im Urlaub zu sein..? Das kann die 360 auch ;)

Polygonanzahl (allein schon durch die Anzahl der Fahrzeuge), Effekte (dynamische Bumpmaps, Partikel, Dreck der kleben bleibt), FPS...zeig mir einfach ein Video eines 360 Spiels das eine derartige Effektvielfalt bietet und eine so gute Phyisikengine, dann brauchen wir nicht so lange rumzudiskutieren.
Ich hab langsam keine Lust mehr alles nochmal vorzukauen... :|

xL|Sonic
2006-07-22, 16:07:45
Jesus[/POST]']Schonmal überlegt dass genau das das Spiel ausmacht? ;)



Als ehem. PGR3 Besitzer kann ich dem absolut wieder sprechen, vorallem die Modell sind deutlich detaillierter, in zusammenhang mit der Fahrphysik (Aufhängung, Federn, Ketten usw). Bei PGR3 ist alles völlig steril, man fährt halt auf ner Strasse. Einziges beiwerk sind die Zuschauer, die aber auch nicht so hammer aussehen (gibts ähnlich schon in GT4 auf der PS2, natürlich nicht so viele).


Vielleicht hättest du auch mal PGR3 spielen sollen statt nur rumzumeckern :)
Nur weil die Autos keine offenen Aufhängungen und Federn haben, heisst das doch noch lange nicht, dass es diese nicht gibt. Sieht man doch vorallen in Replays, dass diese auch arbeitete neben den glühenden Bremsscheiben und es ist bei weitem nicht so steril, wie du meinst.
Das die Modells denen von Motorstorm bei weitem überlegen sind, muss man wohl auch nicht extra erwähnen. Selbst die von Flatout 2 hängen die von Motorstorm locker ab.
Und die Zuschauer von GT4 mit denen von PGR3 vergleichen zu wollen und gar als ähnlich zu bezeichnen, zeigt doch schon auf welch dünner Argumentationsbasis du dich hier bewegst.

Jesus[/POST]']
Ansonsten kann ich Voodoo7mx nur recht geben, das ist technisch bereits deutlich besser als alles was es zur Zeit auf der 360 gibt (1st und 2nd Gen). Vergleiche nach dem Motto "irgendein zukünftiges Spiel auf der 360 wird vielleicht so aussehen" sind absolut Fehl am Platz. Es gibt einfach nichts.

Die 3D Spuren sind übrigens vorhanden, die Autos stehen am Start bereits im Schlamm, etwas tiefer ;)

Tjo und genau das sehe ich anders.
Ich sehe bei Motorstorm nichts, was auch nur irgendwie beeindrucken sollte und besser aussehen sollte als ein PGR3 vor einem Jahr.
Für mich ist Motorstorm ein Flatout 2 mit schicken Fahrspuren im Schlamm, deutlich weniger Physik, schlechteren Carmodells, schlechter Umgebungsgrafik.
Ich meine, wir reden hier von einer 600€ Konsole (ok, wohl eher 550€ abzgl. des Gratisspiels), die die beste Technik unter den 3 Konsolen bietet.

Jesus[/POST]']Polygonanzahl (allein schon durch die Anzahl der Fahrzeuge), Effekte (dynamische Bumpmaps, Partikel, Dreck der kleben bleibt), FPS...zeig mir einfach ein Video eines 360 Spiels das eine derartige Effektvielfalt bietet und eine so gute Phyisikengine, dann brauchen wir nicht so lange rumzudiskutieren.
Ich hab langsam keine Lust mehr alles nochmal vorzukauen... :|

Och PGR3 dürfte mit seinen 80.000-100.000 Polygonen pro Autos bei 8 Autos im Fahrerfeld immer noch vor Motorstorm liegen (ganz zu schweigen von der Umgebungsgrafik, den Gebäuden und den Zuschauern und den 3D Bäumen).
Dynamische Bumpmaps gibts nicht und Dreck der kleben bleibt auch nicht, ebensowenig eine ansprechende Physik.
Dafür frag ich mich, wo bei Motorstorm bitte die Umgebung bleibt? Felsen und Bitmapvegetation :uclap:

Ansonsten was die Effekte angeht, schau dir einfach mal Flatout 2 auf dem PC an, von mir aus auch Xbox und PS2.
Da geht deutlich mehr kaputt und ist deutlich mehr Physik vorhanden als in Motorstorm :)

Shaft
2006-07-22, 16:09:33
Jesus[/POST]']Polygonanzahl (allein schon durch die Anzahl der Fahrzeuge), Effekte (dynamische Bumpmaps, Partikel, Dreck der kleben bleibt), FPS...zeig mir einfach ein Video eines 360 Spiels das eine derartige Effektvielfalt bietet und eine so gute Phyisikengine, dann brauchen wir nicht so lange rumzudiskutieren.
Ich hab langsam keine Lust mehr alles nochmal vorzukauen... :|

Es gibt doch noch kein Spiel derat auf der Xbox, schon blödes Argument was du da bringst.

Da muss man schon auf ein Rallyspiel warten um vergleiche stellen zu können.

dildo4u
2006-07-22, 16:12:04
xL|Sonic[/POST]']
Das die Modells denen von Motorstorm bei weitem überlegen sind, muss man wohl auch nicht extra erwähnen. Selbst die von Flatout 2 hängen die von Motorstorm locker ab.

.
Ok gib mal bitte Beispiele wo Flatout2 ein last Gen Titel deutlich bessere Modells hat.

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/186/928393_20060706_screen009.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/186/928393_20060706_screen004.jpg

Jesus
2006-07-22, 16:15:02
xL|Sonic[/POST]']Nur weil die Autos keine offenen Aufhängungen und Federn haben, heisst das doch noch lange nicht, dass es diese nicht gibt. Sieht man doch vorallen in Replays, dass diese auch arbeitete neben den glühenden Bremsscheiben und es ist bei weitem nicht so steril, wie du meinst.

ROFL klar, unter der Verkleidung sind dann die animierten und physikalisch korrekt arbeitenden Federn versteckt? ;) Glühenden Bremsscheiben gabs schon in GT1 auf der PS1...

Das die Modells denen von Motorstorm bei weitem überlegen sind, muss man wohl auch nicht extra erwähnen. Selbst die von Flatout 2 hängen die von Motorstorm locker ab.

..sorry, aber der Flatout vergleich ist ja das dümmste (und zugleich lustigste) was ich am heutigen Tage hier lesen durfte ;) Da könnte ich jetzt auch behaupten dass die GT4 Modelle besser als die von PGR3 aussehen, das hat ein ähnliches Niveau...

Und die Zuschauer von GT4 mit denen von PGR3 vergleichen zu wollen und gar als ähnlich zu bezeichnen, zeigt doch schon auf welch dünner Argumentationsbasis du dich hier bewegst.

Da gibts nicht viel unterschied, beide verdammt Low-Poly (PS2 natürlich noch weniger) und animiert. Dass die 360 Aufgrund höherer Rechenleistung (und Object Instancing in HW) natürlich mehr davon anzeigen kann ist klar, wer ja auch arm wenns nicht so wäre. Es ist jedenfalls absolut nichts was irgendwie "Next-Gen" wäre, alles schonmal dagewesen...


Tjo und genau das sehe ich anders.

War auch nicht anders zu erwarten, weil du das bei jedem PS3 Spiel oder allem was mit der PS3 zu tun hat so siehst, sollte daher nehme ich deine Kommentare hier auch absolut nicht mehr für voll;)

Jesus
2006-07-22, 16:15:48
Shaft[/POST]']Es gibt doch noch kein Spiel derat auf der Xbox, schon blödes Argument was du da bringst.

Da muss man schon auf ein Rallyspiel warten um vergleiche stellen zu können.

Ich hab auch nicht geschrieben dass es so ein Spiel gibt, sondern eins das deratige Effektvielfalt bietet. Lesen...

xL|Sonic
2006-07-22, 16:19:34
dildo4u[/POST]']Ok gib mal bitte Beispiele wo Flatout2 ein last Gen Titel deutlich bessere Modells hat.



http://www.bugbear.fi/flatout2/media/screenshots/flatout2-28.jpg

http://www.bugbear.fi/flatout2/media/screenshots/flatout2-37.jpg

http://www.bugbear.fi/flatout2/media/screenshots/flatout2-36.jpg

http://www.bugbear.fi/flatout2/media/screenshots/flatout2-34.jpg

Sorry, aber ich sehe da keinen eklatanten Vorsprung, den eine noch erscheinden 550€ Konsole bieten müsste.

Jesus[/POST]']ROFL klar, unter der Verkleidung sind dann die animierten und physikalisch korrekt arbeitenden Federn versteckt? ;) Glühenden Bremsscheiben gabs schon in GT1 auf der PS1...


Physikalisch korrekt arbeitende Federn gabs auch schon bei Flatout ;)

Jesus[/POST]']
..sorry, aber der Flatout vergleich ist ja das dümmste (und zugleich lustigste) was ich am heutigen Tage hier lesen durfte ;) Da könnte ich jetzt auch behaupten dass die GT4 Modelle besser als die von PGR3 aussehen, das hat ein ähnliches Niveau...


Nun denn, ich sehe da nicht in dem Maßen die Unterschiede, die der Leistungsvorsprung der Konsole bieten müsste.

Jesus[/POST]']
Da gibts nicht viel unterschied, beide verdammt Low-Poly (PS2 natürlich noch weniger) und animiert. Dass die 360 Aufgrund höherer Rechenleistung (und Object Instancing in HW) natürlich mehr davon anzeigen kann ist klar, wer ja auch arm wenns nicht so wäre. Es ist jedenfalls absolut nichts was irgendwie "Next-Gen" wäre, alles schonmal dagewesen...


Klar gibts da ordentlich Unterschiede. Vielleicht solltest du dir mal PGR3 und GT4 nochmal genauer angucken was das angeht.
Und wenns absolut nicht NextGen wäre und so billig, warum sieht mans dann nicht in anderen Spielen?


Jesus[/POST]']
War auch nicht anders zu erwarten, weil du das bei jedem PS3 Spiel oder allem was mit der PS3 zu tun hat so siehst, sollte daher nehme ich deine Kommentare hier auch absolut nicht mehr für voll;)

Ach und du willst da besser sein? :ulol:
Tut mir ja Leid, wenn ich nicht gleich alles hochjubel, was für die PS3 erscheint.
Aber bisher ist das ganze eher gute Durchschnittskost, die sich nicht viel vom Rest der Welt abhebt.
Aber das ist doch auch klar. So wars und wirds immer sein bei den meisten Launches.

Thorwan
2006-07-22, 16:20:10
Jesus[/POST]']Polygonanzahl (allein schon durch die Anzahl der Fahrzeuge), Effekte (dynamische Bumpmaps, Partikel, Dreck der kleben bleibt), FPS...zeig mir einfach ein Video eines 360 Spiels das eine derartige Effektvielfalt bietet und eine so gute Phyisikengine, dann brauchen wir nicht so lange rumzudiskutieren.
Ich hab langsam keine Lust mehr alles nochmal vorzukauen... :|
Ich sprach eindeutig von der Grafik, also kann mir die Physikengine, Ragdoll etc. in dieser Diskussion gestohlen bleiben. Ich rede hier vom grafischen Gesamteindruck. Ja, die Fahrzeuge in Motorstorm sehen klasse aus. Dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Auch die Effekte sind hübsch, wenn auch um Lichtjahre vom 2005er Trailer entfernt. Auch dagegen habe ich nichts geschrieben...
Nochmal für dich: Ich finde Motorstorm sehr hübsch! Aber es hat Probleme in den angesprochenen Bereichen.

Aber so lange für dich "auf 360 Niveau" gleichbedeutend mit "hässlich" ist, kann ich mir die Diskussion wohl sparen. *kopfschüttel*

Lightning
2006-07-22, 16:24:00
Ich möchte mal darauf hinweisen, das wir eigentlich schon einen Motorstorm-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297053&highlight=motorstorm) haben. Da hier auf den letzten Seiten nur über dieses Spiel diskutiert wird, würde ich euch doch bitten, die Diskussion dorthin zu verlagern. Also hier keine Beiträge mehr zu Motorstorm (es sei denn es gibt wieder eine allgemein interessante News dazu).

Um den Tonfall solltet ihr euch Mal wieder etwas mehr bemühen.. es ist sicher in niemandem Interesse, wenn das wieder ausartet.

VooDoo7mx
2006-07-22, 17:28:45
PGR3 hat mich auch beeindruckt und tut es auch jetzt noch.

PGR3 ist das bis dato bestaussehendste Rennspiel.
Trotzdem überzeugt mich Motorstorm gesamttechnisch um einiges mehr.
Und das beziehe ich eben auf alles was ich auf der X-box 360 gesehen habe. Und viel gab es auf der X360 auch noch nicht zu sehen.

Und besonders bei PGR3 sollte man den Fakt nicht unterm Tisch fallen lassen, dass es nicht einmal in nativen 720p rendert und kein AA unf AF bietet.
Und da sollte man sich einfach mal eingestehen, dass da Motorstorm eine Stufe weiter ist.
Wenn die Verprechungen stimmen, werden bei PGR4 die Karten neu gemischt aber bis dahin ist es einfach noch ein wenig.

Um die technische Perfektion eines Spieles zu vergleichen muss man keinesfalls im Genre bleiben.

Auf der PS2 finde ich beispielsweise God Of War am technisch besten und das genreübergreifend.

Und Sonic du bist so lächerlich wie immer.

xL|Sonic
2006-07-22, 17:42:46
Lächerlich, weil ich auch die technischen Unzulänglichkeiten betrachte und "nur" sage, dass das Spiel gut aussieht, aber bei weitem nicht besser als alles bisher dagewesene?
Sorry, aber damit mache ich mich mit Sicherheit nicht lächerlich. Lies dich dochmal durch die versammelte Fachpresse und da wird dir auffallen, dass die meisten das Spiel genauso sehen wie ich.
Es sieht ganz gut aus, hat hier und da neben den positiven Aspekten aber auch deutliche Schattenseiten.
Die sind natürlich alle von mir gekauft worden ;)

P.S. weils hier glaube ich jemand angesprochen hat, soll geplant sein bis zu 16 Leute im Onlinemodus gegeneinander antreten zu lassen.

P.P.S.: Wenn sich einige Leute mal abgewöhnen würden ständig nur in superlativen denken zu müssen, bei Dingen, wo das nichtmal angebracht ist, dann wäre das Diskussionsklima deutlich besser.
Es muss nicht immer besser oder toller sein. Ein "gut" ist ein gut, und nichts schlechtes.

Jesus
2006-07-22, 17:52:37
xL|Sonic[/POST]']P.P.S.: Wenn sich einige Leute mal abgewöhnen würden ständig nur in superlativen denken zu müssen, bei Dingen, wo das nichtmal angebracht ist, dann wäre das Diskussionsklima deutlich besser.
Es muss nicht immer besser oder toller sein. Ein "gut" ist ein gut, und nichts schlechtes.

Ich finde in dieser Generation kann man Spiele nicht mehr anhand von Screenshots vergleichen. In Bewegung zeigt sich erst wie gut oder schlecht ein Spiel "aussieht" und was es zu bieten hat, weil viele Effekte/Physik usw auf Screenshots einfach nicht fassbar sind.

Das war in der letzten Generation anders, dort konnte man noch erwarten dass ein Spiel so aussieht wie auf dem entsprechenden Screenshot, aber vorallem mit der PS3 hat sich das geändert (bei der Xbox warte ich noch drauf, bisher ist mir da das "Beiwerk" noch etwas zu "Last-Gen" oder steril).

xL|Sonic
2006-07-22, 17:58:06
Ja natürlich hast du da Recht. Auf den Bildern kannst du aber trotzdem immerhin noch das vergleichen, was du da siehst...für Beleuchtung, KI und Physik etcpp. musst du ein Spiel in Bewegung, am besten noch selbst am Pad betrachten.
Soviel anders als früher ist das aber auch nicht um ehrlich zu sein. Klar kommt jetzt noch mehr Physik ins Spiel, aber ist ja nicht so, als wenn es das vorher nicht gegeben hat.
Nur du kannst auch nicht plötzlich die Effekte und Physik über alles andere heben, was vorher wichtig war.
Du kannst nicht, nur weil ein Spiel mehr Effekte und Physik bietet plötzlich die Umgebung vernachlässigen in einem Spiel.
Und das versuche ich ja die ganze Zeit deutlich zu machen.
Motorstorm im speziellen scheint richtig spaßig zu werden, hat eine gute Grafik mit Höhen und Tiefen. Leider das ganze nur ohne Rumblefunktion...welches ich und denke auch viele andere schmerzlich vermissen werden. Denn gerade bei solch einem Spiel wäre das Rumblefeedback sicherlich sehr geil, ob nun wegen dem Feeling oder den hilfen, die man dadurch bekommt.

PrefoX
2006-07-22, 19:33:22
VooDoo7mx[/POST]']PGR3 hat mich auch beeindruckt und tut es auch jetzt noch.

PGR3 ist das bis dato bestaussehendste Rennspiel.
Trotzdem überzeugt mich Motorstorm gesamttechnisch um einiges mehr.
Und das beziehe ich eben auf alles was ich auf der X-box 360 gesehen habe. Und viel gab es auf der X360 auch noch nicht zu sehen.

Und besonders bei PGR3 sollte man den Fakt nicht unterm Tisch fallen lassen, dass es nicht einmal in nativen 720p rendert und kein AA unf AF bietet.
Und da sollte man sich einfach mal eingestehen, dass da Motorstorm eine Stufe weiter ist.
Wenn die Verprechungen stimmen, werden bei PGR4 die Karten neu gemischt aber bis dahin ist es einfach noch ein wenig.

Um die technische Perfektion eines Spieles zu vergleichen muss man keinesfalls im Genre bleiben.

Auf der PS2 finde ich beispielsweise God Of War am technisch besten und das genreübergreifend.

Und Sonic du bist so lächerlich wie immer.
PGR3 arbeitet doch gerade mit einer geringeren auflösung damit es 2x AA hat, sonst hätte das ja null sinn gemacht...

dildo4u
2006-07-22, 19:54:23
PrefoX[/POST]']PGR3 arbeitet doch gerade mit einer geringeren auflösung damit es 2x AA hat, sonst hätte das ja null sinn gemacht...Ähm das erste Zeil eines jeden X-Box 360 Titels sollte es sein die Standard HDTV Auflösung zu schaffen das hat M$ nämlich für alle Games versprochen.

John Williams
2006-07-22, 20:08:37
Jules[/POST]']Das folgende CG Video zeigt eine Studie, wie man sich ungefähr die kommenden Next Gen Teile der Star Wars Franchise vorstellen kann. Aber seht selbst: Das Video ist einfach nur beeindruckend!

http://www.youtube.com/watch?v=AC3bqyq9QQY

Quelle: onpsx

/edit:

so hatte ich mir eigentlich am anfang die "nächste generation" vorgestellt!
naja, man kann ja nicht alles haben!

Ich als riesen Star Wars Fan habe dieses Video mit begeisterung verfolgt. Meine Hoffnungen das so das nächste Jedi Knight aussehen könnte steigen weiter an. Was wird ein Fest. Ich freue mich sowieso auf die Next Gen Star Wars Spiele. Ganz heiß bin ich auf ein Kotor 3, Republic Commando2, Jedi Knight 4 und ein neues Rogue Leader.
Danke für den Link Jules. :up:

Jules
2006-07-22, 20:15:28
John Williams[/POST]']Ich als riesen Star Wars Fan habe dieses Video mit begeisterung verfolgt. Meine Hoffnungen das so das nächste Jedi Knight aussehen könnte steigen weiter an. Was wird ein Fest. Ich freue mich sowieso auf die Next Gen Star Wars Spiele. Ganz heiß bin ich auf ein Kotor 3, Republic Commando2, Jedi Knight 4 und ein neues Rogue Leader.
Danke für den Link Jules. :up:

nix zu danken BOB, das hab ich doch gern getan.

ich als nicht sooo großer star wars fan bin übrigens etwas enttäuscht das einige hier das video doch irgendwie übersehen haben, obwohl es gerendert ist, finde ich gibt es einen verdammt guten vorgeschmack darauf was uns im nächsten teil von z.b. JEDI KNIGHT erwarten "könnte", grafisch wäre es "theoretisch" in ein paar jahren "ähnlich" machbar, aber auch wenn es nur ansatzweise so aussieht und noch wichtiger die interaktion mit der macht und der umgebung so funktionieren würde, wäre es wohl ein richtig fetter top-hit, da ich die spiele von lucas arts schon immer mochte, wäre es für mich und ich denke auch john ein knackiges erlebniss

John Williams
2006-07-22, 20:19:41
Jules[/POST]']nix zu danken BOB, das hab ich doch gern getan.

ich als nicht sooo großer star wars fan bin übrigens etwas enttäuscht das einige hier das video doch irgendwie übersehen haben, obwohl es gerendert ist, finde ich gibt es einen verdammt guten vorgeschmack darauf was uns im nächsten teil von z.b. JEDI KNIGHT erwarten "könnte", grafisch wäre es "theoretisch" in ein paar jahren "ähnlich" machbar, aber auch wenn es nur ansatzweise so aussieht und noch wichtiger die interaktion mit der macht und der umgebung so funktionieren würde, wäre es wohl ein richtig fetter top-hit, da ich die spiele von lucas arts schon immer mochte, wäre es für mich und ich denke auch john ein knackiges erlebniss

Darauf kanst du einen lassen mein Freund. Freue mich schon riesig darauf. :D

dildo4u
2006-07-22, 21:45:02
WWE Smackdown vs. Raw 2007 HDTV Clips Sound ist noch kaputt nicht Final.


http://rapidshare.de/files/26655001/sdvsraw_matchtypes_072106_1_wmvhd.rar.html 41mb


http://rapidshare.de/files/26658148/sdvsraw_matchtypes_072106_2_wmvhd.rar.html 45mb

HotSalsa
2006-07-23, 03:20:25
Hiho Jungs... meinem Senf zur hitzigen Diskussion hier :biggrin:

Also das Star Wars Video sieht klasse aus, bin mir aber nicht sicher dass es gerendert ist. Könnte auch ne PC / Entwicklungsumgebung sein. Ich sehe da zumindest auf den ersten Blick nichts was die PS3 und die 360 nicht könnten.

Hui Motorstorm hat sich aber prima entwickelt dem Video nach zu schließen, wenn es denn ingame war, sehe aber keinen Grund warum es nicht ingame gewesen sein soll. Für einen launch Titel scheint es doch ganz gut zu werden. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Sonic... ein guter Titel und wenn das Spielgefühl gut rüber kommt bestimmt auch nen gutes Game aber DAS UBER Rally Spiel, bzw. meilenweit allen anderen Spielen voraus ist es imo nicht. Wobei, hatte mir nochmal das neue Video und das ominöse E3 Render Video parallel angesehen. Da ist schon noch ein Unterschied sichtbar. Mir fallen da kleine Details und irgendwie die Gesamtbeleuchtung der Szenerie auf, die ist im Render viel natürlicher.

Jetzt mal zu Genji2... ich hab den ersten Teil gern auf meiner PS2 gezockt aber omg.... wenn das Teil 2 sein soll.... :confused:
Das sieht ja fast so aus wie Teil eins auf der PS2... da müssen die aber noch viel dran arbeiten.
Ganz klar hat Genji 2 Warhawk den Titel schlechtaussehensdes PS3 Spiel abgenommen. Schade, hatte mich auf Genji2 gefreut - puh da sieht HS um Welten besser aus.

Kann man mal sehen... am Ende kochen alle nur noch mit Wasser. Bei MS war es AA for free bla bla und bei Sony war es 1080P, 60fps, AA+AF bla bla. Was am Ende daraus wird wissen wir ja siehe aktuelle 360 Spiele bzw Resistance Ankündigung auf 720p 30fps runter.
Was wohl Beta dazu sagen würde, der sein linkes XX (zensiert) ;D darauf verwettet hätte das alles in 1080p 60 fps läuft??

Na ja es kommt halt so wie immer. Nen guter Launch, bei dem alle Freaks zuschlagen, ne gute Hardware, einige Softwareperlen und einige Gurken. Bei MS genauso wie bei Sony. Amen

Thorwan
2006-07-23, 04:02:05
HotSalsa[/POST]']Hiho Jungs... meinem Senf zur hitzigen Diskussion hier :biggrin:

etc.
Full Ack!

Morgen oder Übermorgen trudelt auch endlich mein Erstauslieferungszertifikat von Amazon ein. Hat schon jemand eins? Was steht da drauf? Ein Code, um ein Spiel dann zum Launch "for free" zu bestellen? Was ist so wichtig an dem Ding, dass es nicht zusammen mit meinen anderen Bestellungen verschickt werden konnte..?

In related news:
Eurogamer: What do you think about the PlayStation 3's price point? Do you think that's going to damage its chances of being the market leader this time around?
Jeff Brown (Electronic Arts corporate communications VP): Say what you will about the PlayStation 3, we know this as fact: Sony Computer Entertainment and Sony Corporation are very, very, very good at marketing consumer electronics. These guys aren't dumb. I wish it was cheap - look, at EA, we wish there was a $200 PlayStation 3 out there; we love big, big numbers on installed base.

But they have a business that they have to maintain, that's the price point they came to. Is it a little high? Perhaps it is, but I would never underestimate their ability to market consumer electronics. Again and again, they've really distinguished themselves. Does it hurt them? It certainly remains to be seen. I wouldn't say that yet.

Eurogamer: There seems to be a feeling amongst gamers that Sony's been very arrogant, not just with the price point, but by suggesting that it's cheap since consumers are getting a lot of hardware for their money - and that this is actually damaging Sony and the PlayStation brand. Do you think that kind of criticism is fair?
Jeff Brown (EA): I don't think it's fair. And at the risk of sounding arrogant myself, I don't think it's relevant. I've been in this business for seven years, which is not a long time, but it's long enough to have seen a couple of cycles of hardware, and I know that there are always trips and stumbles at the start of these things.
Eurogamer - Challenging everything (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=66077)

Jules
2006-07-23, 11:52:03
HotSalsa[/POST]']Hiho Jungs... meinem Senf zur hitzigen Diskussion hier :biggrin: ...................

.........Kann man mal sehen... am Ende kochen alle nur noch mit Wasser. Bei MS war es AA for free bla bla und bei Sony war es 1080P, 60fps, AA+AF bla bla. Was am Ende daraus wird wissen wir ja siehe aktuelle 360 Spiele bzw Resistance Ankündigung auf 720p 30fps runter.
Was wohl Beta dazu sagen würde, der sein linkes XX (zensiert) ;D darauf verwettet hätte das alles in 1080p 60 fps läuft??............

geb dir völlig recht, ich finde auch nicht das motorstorm jetzt der überhammer wird, wenn es jeodch gameplaytechnisch gut wird, erwartet uns wenigstens ein "vllt" sehr gutes rennspiel.

zu dem punkt da den du da oben ansprichst:
natürlich war das hinsichtlich des launchs nur marketinggeblubber, aber hat jemand schonmal daran gedacht das nicht alles sofort machbar ist, aber dafür später?
ich denke schon das die 360 games früher oder später AA zwar nichht for free, jedoch in den tophits später definitv vorhanden sein wird, da man teilweise immer noch in experemtierphasen ist und noch lange nicht soweit ist das man die hardware voll ausreizt.

genau wie bei der PS3, ich denke bis heute nicht (obwohl ich gesehen hab wie die spiele momentan aussehen) das sony unebdingt gelogen hat mit den rendertrailern, sony hat lediglich gezeigt das sowas auf der PS3 möglich ist, das die spiele so aussehen werden, aber zu welchem zeitpunkt konnte ich nicht raushören! auch hier, hinsichtlich des launchs sicher bla blub zisch, aber wie MARK REIGN es schonmal der presse mitteilte, die PS3 wird früher oder später in der lage sein solche KILLZONE 2 rendervideos in echtzeit auf den bildschirm zu berechnen.
ich sehe das so, kutaragi hat nichht unbedingt gelogen, klar sieht motorstorm nicht aus wie zur e3-2005, aber soll kutaragi der fachpresse und den potenziellen kunden erklären das diese optik erst 2007 oder 2008 zu sehen sein wird, das man sich erst bis dahin entwickel muss, wie in jeder konsolengen. davor auch?
soll er sagen kauft nicht jetzt die konsole, sondern erst 2008?

killzone wurd glaub ich als einzigstes spiel von der e3 ´05 der öffentlichkeit vorenthalten, woran liegts, vllt um mit diesem spiel den beweis anzutreten das es dpch möglich ist?

mir ist auch bewusst das die ps3 und die xbox auch nur mit wasser kocht, das 1080p + 60fps + 4AA + 8AF nicht unebdingt möglich sind bei ansprechender optik, aber auch bei der PS2 die nur 4 mb im prinzip 2.5 mb textur speicher hat wären solche grafiken nicht möglich wie wir sie heuute sehen (GTA/FF/GT4/MGS/GOW/SR2), von daher!

John Williams
2006-07-23, 12:09:32
Jules[/POST]']geb dir völlig recht, ich finde auch nicht das motorstorm jetzt der überhammer wird, wenn es jeodch gameplaytechnisch gut wird, erwartet uns wenigstens ein "vllt" sehr gutes rennspiel.

zu dem punkt da den du da oben ansprichst:
natürlich war das hinsichtlich des launchs nur marketinggeblubber, aber hat jemand schonmal daran gedacht das nicht alles sofort machbar ist, aber dafür später?
ich denke schon das die 360 games früher oder später AA zwar nichht for free, jedoch in den tophits später definitv vorhanden sein wird, da man teilweise immer noch in experemtierphasen ist und noch lange nicht soweit ist das man die hardware voll ausreizt.

genau wie bei der PS3, ich denke bis heute nicht (obwohl ich gesehen hab wie die spiele momentan aussehen) das sony unebdingt gelogen hat mit den rendertrailern, sony hat lediglich gezeigt das sowas auf der PS3 möglich ist, das die spiele so aussehen werden, aber zu welchem zeitpunkt konnte ich nicht raushören! auch hier, hinsichtlich des launchs sicher bla blub zisch, aber wie MARK REIGN es schonmal der presse mitteilte, die PS3 wird früher oder später in der lage sein solche KILLZONE 2 rendervideos in echtzeit auf den bildschirm zu berechnen.
ich sehe das so, kutaragi hat nichht unbedingt gelogen, klar sieht motorstorm nicht aus wie zur e3-2005, aber soll kutaragi der fachpresse und den potenziellen kunden erklären das diese optik erst 2007 oder 2008 zu sehen sein wird, das man sich erst bis dahin entwickel muss, wie in jeder konsolengen. davor auch?
soll er sagen kauft nicht jetzt die konsole, sondern erst 2008?

killzone wurd glaub ich als einzigstes spiel von der e3 ´05 der öffentlichkeit vorenthalten, woran liegts, vllt um mit diesem spiel den beweis anzutreten das es dpch möglich ist?

Das sehe ich genau so. Stellt euch mal vor ihr wärt Kutaragi, was würdet ihr machen mit dem Wissen wie es um eure Konsole bestellt ist und mit der jetzigen X Box 360 Situation. Jeder würde das gleiche machen, den es geht nur um Geld.
Und wer weiß wie die Spiele in 2 Jahren aussehen. Denkt einmal zurück, damals als die ersten Ridge Racer 5 Bilder präsentiert wurden. Da war nichts zu sehn von Flimmern. Vollgestopft mit AA. Wie das Spiel dann zum Launch aussah wissen wir ja alle. Aber später gab es durchaus Spiele die diese Optik wie in den ersten RR Promobildern zu sehen war darstellen konnte.
Wer weiß wie es bei der PS 3 laufen wird.
Ich glaube schon das man das was man bei der E3 2005 gezeigt hat realisieren kann. Vielleicht nicht 1:1 aber ich bin optimistisch das was in der Richtung gehen wird.

Jesus
2006-07-23, 13:08:22
Also ich finde mittlerweile dass der Killzone Trailer nichts allzu besonderes mehr ist. Was ihn gut macht sind die Animationen, aber da war Killzone 1 auch schon gut und ich denke dass das ohne weiteres so möglich sein wird (wenn ich mir da Gears of War usw ansehe).

Motorstorm dagegen hat mit diesem Video für mich einen stand erreicht der dem Rendertrailer 2005 voll gerecht wird imo. Ahja und für diejenigen die keinen Himmel usw. sehen, schaut euch das QT Video mit dem original Apple QT an, ansonsten stimmt der Gamma Wert nicht.

xL|Sonic
2006-07-23, 13:14:12
Ich finde den Killzone Trailer mittlerweile auch nicht mehr sonderlich spektakulär. Damals lebte er vorallem von der Inszenierung, der dramatischen Inszenierung.
Das gibts aber auch schon bei BiA3 zu sehen und schaut man sich Crysis an im Bereich der FPS, dann ist Killzone bei weitem nichts besonderes mehr.

dildo4u
2006-07-23, 15:21:04
Sher netter Artikel zum Cell Prozessor: A Glimpse Inside the Cell Processor.


http://www.gamasutra.com/features/20060713/turley_01.shtml

Sonyfreak
2006-07-23, 15:22:37
Ich hab mir gerade den Motorstorm HD Trailer angeschaut, und finde, dass die Entwickler eindeutig am richtigen Weg sind. Das Spiel sieht interessant und spaßig aus, außerdem ist es grafisch auch schon sehr ansprechend. Wenn es spielerisch auch so viel bietet, dann wird es sicher ein guter Titel.

mfg.

Sonyfreak

Jesus
2006-07-23, 15:55:46
HS Entwickler zur Dev-Kit Lautstärke (http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=796629&postcount=12):

Yeah, the current revision of devkit (DEH-R1040) is way way quieter than earlier versions. I'd actually go as far to say it's quieter than the last version of PS2 dev hardware.

Dean

xL|Sonic
2006-07-23, 15:57:21
Ich bin sowieso mal gespannt auf die tatsächliche Lautstärke der PS3 und wie warm sie wird.
Ist das NT jetzt eigentlich extern oder immer noch intern?

Jesus
2006-07-23, 16:13:11
xL|Sonic[/POST]']Ich bin sowieso mal gespannt auf die tatsächliche Lautstärke der PS3 und wie warm sie wird.
Ist das NT jetzt eigentlich extern oder immer noch intern?

Sollte intern sein, wenn die Bilder auf der offiziellen PS3 Homepage echt sind, zumindest der Buchse nach zu urteilen (230V).

Peicy
2006-07-23, 22:51:13
Motorstorm sieht sehr hübsch aus :)
Wobei ein Teil der "Schönheit" wohl auch von den ungewöhnlichen Perspektiven des Trailers kommt. Trotzdem muss da noch kräftig gearbeitet werden um an das E3 2005 Niveau ranzukommen....

aths
2006-07-23, 22:54:12
Jesus[/POST]']Ich finde in dieser Generation kann man Spiele nicht mehr anhand von Screenshots vergleichen. In Bewegung zeigt sich erst wie gut oder schlecht ein Spiel "aussieht" und was es zu bieten hat, weil viele Effekte/Physik usw auf Screenshots einfach nicht fassbar sind.

Das war in der letzten Generation anders, dort konnte man noch erwarten dass ein Spiel so aussieht wie auf dem entsprechenden Screenshot, aber vorallem mit der PS3 hat sich das geändert (bei der Xbox warte ich noch drauf, bisher ist mir da das "Beiwerk" noch etwas zu "Last-Gen" oder steril).Imo kann man das generell nicht von Screenshots beurteilen. Beispielsweise sieht WoW als PC-Spiel als Screenshot oft nicht besonders toll aus, aber wenn man mit dem Wyvern einen Anflug auf einen Horden-Stützpunkt verfolgt, ist es schon was ganz anderes.

Jesus
2006-07-23, 23:48:35
Hier noch was zu den echtzeit "Muddy-Trails" in Motorstorm:

... according to Evo the larger class of vehicles with the wider tires will mess up the terrain more. On the multi-lap races it'll get worse over time making it harder for the smaller/quicker classes to navigate those particular areas. The muddy tracks can also harden during the race and make the newly formed treads bumpier as well. In the E3 demo they showed one of the biker AI actually get caught in a hardened tread and it couldn't steer its way out and ended up wiping into the rock wall. Probably not highly realistic but a lot of fun.

John Williams
2006-07-23, 23:50:17
Jesus[/POST]']Hier noch was zu den echtzeit "Muddy-Trails" in Motorstorm:

Also wenn das wirklich umgestzt wird dann bin ich aber beeindruckt. Den sowas gab es nämlich noch nie. Das wäre dann Next Gen.

HotSalsa
2006-07-24, 01:29:19
Jules[/POST]']geb dir völlig recht, ich finde auch nicht das motorstorm jetzt der überhammer wird, wenn es jeodch gameplaytechnisch gut wird, erwartet uns wenigstens ein "vllt" sehr gutes rennspiel.

zu dem punkt da den du da oben ansprichst:
natürlich war das hinsichtlich des launchs nur marketinggeblubber, aber hat jemand schonmal daran gedacht das nicht alles sofort machbar ist, aber dafür später?
ich denke schon das die 360 games früher oder später AA zwar nichht for free, jedoch in den tophits später definitv vorhanden sein wird, da man teilweise immer noch in experemtierphasen ist und noch lange nicht soweit ist das man die hardware voll ausreizt.

genau wie bei der PS3, ich denke bis heute nicht (obwohl ich gesehen hab wie die spiele momentan aussehen) das sony unebdingt gelogen hat mit den rendertrailern, sony hat lediglich gezeigt das sowas auf der PS3 möglich ist, das die spiele so aussehen werden, aber zu welchem zeitpunkt konnte ich nicht raushören! auch hier, hinsichtlich des launchs sicher bla blub zisch, aber wie MARK REIGN es schonmal der presse mitteilte, die PS3 wird früher oder später in der lage sein solche KILLZONE 2 rendervideos in echtzeit auf den bildschirm zu berechnen.
ich sehe das so, kutaragi hat nichht unbedingt gelogen, klar sieht motorstorm nicht aus wie zur e3-2005, aber soll kutaragi der fachpresse und den potenziellen kunden erklären das diese optik erst 2007 oder 2008 zu sehen sein wird, das man sich erst bis dahin entwickel muss, wie in jeder konsolengen. davor auch?
soll er sagen kauft nicht jetzt die konsole, sondern erst 2008?

killzone wurd glaub ich als einzigstes spiel von der e3 ´05 der öffentlichkeit vorenthalten, woran liegts, vllt um mit diesem spiel den beweis anzutreten das es dpch möglich ist?

mir ist auch bewusst das die ps3 und die xbox auch nur mit wasser kocht, das 1080p + 60fps + 4AA + 8AF nicht unebdingt möglich sind bei ansprechender optik, aber auch bei der PS2 die nur 4 mb im prinzip 2.5 mb textur speicher hat wären solche grafiken nicht möglich wie wir sie heuute sehen (GTA/FF/GT4/MGS/GOW/SR2), von daher!


Ja aber klar doch, auf jeden Fall !! Das Ende der Fahnenstange is bei der XBox360 noch lange nicht erreicht und bei der PS3 natürlich erst recht nicht (wie auch vorm launch :D ). Da wird sich noch einiges tun in Sachen Grafikqualität AA und AF, auf beiden Konsolen. Das ist ja imo das schöne an Konsolen, mit der Zeit werden die Titel im Schnitt immer besser - optisch gesehen. Das bekam sogar EA mit ihrer Fifa Serie zB auf der PS2 hin.

Alles eine Frage wie sehr die Devs es schon verstehen die Kiste auszulasten. Ich kann auch gut zB mit gelockten 30 fps leben, außer evtl bei Beat em Ups wo es manchmal auf Reaktionen im ms Bereich ankommt - Stichwort Konter zB.

Ich gebs zu, ich hatte noch zu sehr Betas gasabbel im Kopf mit den 60 fps und den 1080p, vor allem da wo er krampfhaft nach 1080p fähigen Anzeigegeräten gesucht hat - oh man. Deswegen meinte ich man sollte allgemein nicht sooooviel auf das Marketinggeblubber geben, werder bei MS noch bei Sony, die wollen eh alle nur unser Bestes... ähhh Geld naturlich :tongue:

Im Endeffekt wird man sehen müssen was die Devs aus den Kisten dann rausholen.
Ich weiß Jesus sieht die PS3 leistungstechnisch weit vorne und ich respektiere seine Meinung. Mir ist das Cell Prozessordesign übrigens auch sympatisch, mal nicht der 08/15 Einheitsbrei :)
Trotzdem sehe ich persönliche beide Plattformen ziemlich nahe beieinander, jede mit Vor- und Nachteilen in bestimmten Bereichen.
Die Cell SPE s können in einigen Bereichen unheimlich effizient rechnen - unbestritten. Nun muss man sehen wieviel % des Gamecodes das wirklich nutzen bzw. wieviel Code auf die SPE s ausgelagert werden kann. Das ist dann wohl auch nochmal von Game zu Game verschieden.
In einem anderem Szenario kann es zB von Vorteil sein 3 "komplette" Cores wie bei der 360 zur Verfügung zu haben. Im Schnitt gesehen nähern sich da beide Plattformen wieder an. Von der Codeoptimierung für das In Order Design der Cores profitieren wieder beide.
Bei den GPU s sehe ich es ähnlich. Mal ist der RSX besser für nen Einsatzgebiet wegen Shaderpower evtl., mal der Xenon wegen der ROP s, dem Ringbus oder weil ein Dev mal in einem erläuchteten Moment die Funktionsweise und die Implementierung des eDrams in seinen Code verstanden hat. HD s haben beide, egal ob jetzt als Zubehör oder out of the Box. Blue Ray könnte bei einem Spiel mit sehr viel content oder vielen Renders sich als Vorteil erweisen. Wird man sehen was MS da macht wenn die situation so weit ist. Vorstellbar wäre ja auch ein Spiel welches eine DVD und eine HD DVD beinhaltet. Dann wird halt gamecode von DVD gelesen, kritisches auf HD ausgelagert und Renders vom HD DVD gelesen (auf der DVD sind dann die Sequenzen nur in SDTV drauf). Denkbar ist da vieles.

Ich meine nur, dass insgesamt sich die Plattformen ziemlich nahe zueinander befinden, näher als manche glauben mögen, auf ziemlich hohem Niveu.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Sollte wider Erwarten eine Plattform am Ende die Nase technisch klar vorne haben bin ich gerne bereit dies zuzugeben.

MfG :smile:

Asmodeus
2006-07-24, 07:25:35
Nach der Konkretisierung bezüglich der Auflösung und Framerate bei Resistance FoM würde mich interessieren, welche Titel nach bisherigem Informationsstand nun 1080p bieten werden (gibt es bei den Launchgames da schon welche)? Also gibt es überhaupt Titel, wo 1080p schon definitiv bestätigt und zugesagt wurden?

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-07-24, 10:28:22
Resistance Infos:

- All the languages will be present on the same disc, for example you could buy the game in america, and have japanese/german/italian/spanish/etc. voices.
-Insomniac plans on using blu-ray to the fullest, like including all languages like mentioned above on one worldwide disc (saving the company money), emphasizing not hearing the same voices (such as soldier dialog)/animations over and over, not down sampling audio, etc.
- The player will be able to include/understand the language of extraterrestrial starting from a certain point of the play.
- The killed enemies will not disappear, their bodies will remain on the ground. So if you leave an area and come back later the bodies will still be there.
- The 6 axis function of PS3 will be used many ways that are being kept secret right now, but gave one example of being able to shake the controller to get a monster off of you.
- There are indeed building sized monsters. In one example PSM tested, there was the giant spider from the e3 2005 trailer. Soon humans came into play with there own mechanical spider to fight it in the scene. Almost "Godzilla vs Mecha-godzilla" like.
- plans of using the hard drive, though it did not say any specific examples
- main character is nathan hale, and will have backup intellegence from rachel parker. (full bio's in article, covering the backstory and how they get into the situation)
-war of the worlds type creatures seen throwing humans hundreds of feet down in holes in the PSM playtest
-you can sneak up behind the aliens. having the flashlight on may alert the creatures that you are there.
-in mp, melee damage takes about half your life away, two hits and all of your life. one hit from behind you will take all of your life also.
-theres a part where proximety mines come out and hover over the ground a random height. you must duck or jump over the shrapnel sent your way depending on the height of the mine.
-"howlers"... man sized dog beasts with huge jaws would tackle soldiers to the ground
-rag doll death animations. for example, in their test a sniper alien was shot down over a balcony getting his foot caught on the way down, hanging there.
-hero moments, chances to save your comrades from up close attacks. many different scripted animations to make you feel like a champ if you save the victim.
-cut scenes will be black and white like the concept art shown before, but actually realtime graphics...then they will seamlessly fade into the gameplay. (described as gritty black+white photos that fade into full motion scenes which lead directly into gameplay.)
-no word if the game will be shipped with a headset or offered outside the game, or bundled with the console.
-weapons: MSA2 carbine, Rossmore 236, Bullseye (taging gun), Auger(energy weapon that shoots through solid objects, or can be used as a sheid w/ secondary fire), M54 Law (shoot a missle that you can guide with a laser almost hl2 like, but you can freeze the missile in the air and fire off mini missles using alt fire), Sapper (shoots small globs that you can pile up into any shape you want, shooting the glob will set off a chain reaction of explosions), grenades (normal, and hedgehog grenades). More weapons not yet known also (they say this list is only half of the known weapons). Mentioned you can man a turret and spray down enemies.

Jesus
2006-07-24, 10:39:12
HotSalsa[/POST]']Die Cell SPE s können in einigen Bereichen unheimlich effizient rechnen - unbestritten. Nun muss man sehen wieviel % des Gamecodes das wirklich nutzen bzw. wieviel Code auf die SPE s ausgelagert werden kann. Das ist dann wohl auch nochmal von Game zu Game verschieden.
In einem anderem Szenario kann es zB von Vorteil sein 3 "komplette" Cores wie bei der 360 zur Verfügung zu haben. Im Schnitt gesehen nähern sich da beide Plattformen wieder an. Von der Codeoptimierung für das In Order Design der Cores profitieren wieder beide.

Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Der CELL kann alles deutlich schneller, sobald man es in den SPEs macht. Daher nutzt man ja nicht die CELL PPU (=Xenon Core) für solche Aufgaben, weil sie viel langsamer ist.

Bei HS wird z.b. aktuell die komplette AI für "Armys" in einer SPE gemacht, weils dort deutlich schneller läuft. Das Problem ist eigentlich nur dass man den Code für die SPEs erst anpassen muss.

mbee
2006-07-24, 10:53:45
Jesus[/POST]']Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Der CELL kann alles deutlich schneller, sobald man es in den SPEs macht. Daher nutzt man ja nicht die CELL PPU (=Xenon Core) für solche Aufgaben, weil sie viel langsamer ist.

Alles ist schlichtweg falsch bzw. sind es wohl doch hauptsächlich Jobs, die man auch mit SIMD-Einheiten am effizientesten realiseren kann. In dem Fall könntest Du die PPU für reine Steueraufgaben der SPEs noch wesentlich abgespeckter realiseren als das beim Cell der Fall ist.

xL|Sonic
2006-07-24, 10:54:07
Jesus[/POST]']Hier noch was zu den echtzeit "Muddy-Trails" in Motorstorm:

Hört sich ja gut an....aber das ganze ohne Rumble.... :(

DrFreaK666
2006-07-24, 11:10:45
Also Killzone sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus.
Aber bei diesem Game wäre eine Rumble-Funktion echt genial :frown:

TheCounter
2006-07-24, 12:02:51
Im offiziellen Forum von THQ hat ein Mitarbeiter verlauten lassen, dass es wohl keine PS3 Version von WWE SmackDown! vs. Raw 2007 mehr geben wird. Als Grund wurde angegeben, dass diese erst viel später fertig wäre, weshalb man sich auf die anderen Plattformen konzentriert. Auch von der Releaseliste wurde die PS3 Version bereits gestrichen. Zukünftige Titel sollen allerdings auch für die PS3 erscheinen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens THQ ist allerdings noch nicht vorhanden. Auch ist der bereits erwähnte Foreneintrag in der Zwischenzeit gelöscht worden.

http://www.consolewars.de/news/12602/wwe_smackdown_vs_raw_2007_wohl_nicht_fuer_ps3/

Wasn Quatsch irgendwie...

PrefoX
2006-07-24, 13:08:53
Find ich net quatsch, denn wenn der code noch nicht so weit ist wie bei den anderen versionen, was natürlich schnell geschieht wenn die devkits der anderen konsolen früher vorhanden warne, würde es sich vllt um 3-4 monate verzögern und dann kannste noch ne werbekampagne machen etc.

Jesus
2006-07-24, 13:10:43
DrFreaK666[/POST]']Also Killzone sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus.
Aber bei diesem Game wäre eine Rumble-Funktion echt genial :frown:

Killzone?

Naja hier noch ein paar echtzeit Cutscenes aus Resistance:

http://jeux-france.com/Webmasters/Images/41261420060601_021011_4_big.jpg

http://jeux-france.com/Webmasters/Images/41261420060601_021010_0_big.jpg

PrefoX
2006-07-24, 13:13:14
DrFreaK666[/POST]']Also Killzone sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus.
Aber bei diesem Game wäre eine Rumble-Funktion echt genial :frown:Ich hab überall gesucht und nix über Killzone gefunden, WOVON REDEST DU? ;D

€dit: Die pics hier von Resistance sehen eher aus wie conzept-arts, also das will ich net glaubeb dass das realtime ist, einfach zuviele keine details, AA ist ja eh gefaked, aber auch ohne AA wäre das zugut glaub ich. Aber wir können ja noch hoffen :smile:

Jesus
2006-07-24, 13:21:14
PrefoX[/POST]']€dit: Die pics hier von Resistance sehen eher aus wie conzept-arts, also das will ich net glaubeb dass das realtime ist, einfach zuviele keine details, AA ist ja eh gefaked, aber auch ohne AA wäre das zugut glaub ich. Aber wir können ja noch hoffen :smile:

Sind ja auch verkleinert (siehe Seite vorher):

cut scenes will be black and white like the concept art shown before, but actually realtime graphics...then they will seamlessly fade into the gameplay. (described as gritty black+white photos that fade into full motion scenes which lead directly into gameplay.)

Edit: Sind concept arts, sorry :redface:

Gast
2006-07-24, 17:55:06
Wie aus einem Interview zwischen Magnus Högdahl von Starbreeze (Enclave, Riddick) und der Game Informer hervorgeht, wird die Xbox360 Version von The Darkness bessere Texturen haben als die Playstation 3 Version. Dafür wird die PS3 Version bessere Ingame Videos besitzen.

So far the two versions look pretty much the same – quite unsurprisingly, since we use the same shader source code and content for both platforms. They will be identical gameplay-wise. There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.
http://www.xbox-lan.com/


Wofür zahl ich gleich nochmal bei der PS3 200€ mehr? :rolleyes:

Jesus
2006-07-24, 17:56:16
Gast[/POST]']So far the two versions look pretty much the same – quite unsurprisingly, since we use the same shader source code and content for both platforms. They will be identical gameplay-wise. There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.
http://www.xbox-lan.com/


Wofür zahl ich gleich nochmal bei der PS3 200€ mehr? :rolleyes:

Wie ich auch shcon im anderen Thread geschrieben habe: Da steht nirgends was von besseren Texturen. Was sich die Xbox Fanboys mal wieder dazudichten...

Gast
2006-07-24, 18:04:14
Jesus[/POST]']Wie ich auch shcon im anderen Thread geschrieben habe: Da steht nirgends was von besseren Texturen. Was sich die Xbox Fanboys mal wieder dazudichten...
Klar, sie werden das nur so zum Spaß erwähnt haben, um sich später dann die Kritik gefallen lassen zu müssen, in Sachen Texturen nicht mehr aus der 360-Version rausgeholt zu haben. Denn die Chance dazu hatten sie laut eigenen Angaben ja... :lol:

Shaft
2006-07-24, 19:02:47
Gast[/POST]']Wie aus einem Interview zwischen Magnus Högdahl von Starbreeze (Enclave, Riddick) und der Game Informer hervorgeht, wird die Xbox360 Version von The Darkness bessere Texturen haben als die Playstation 3 Version. Dafür wird die PS3 Version bessere Ingame Videos besitzen.

So far the two versions look pretty much the same – quite unsurprisingly, since we use the same shader source code and content for both platforms. They will be identical gameplay-wise. There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.
http://www.xbox-lan.com/


Wofür zahl ich gleich nochmal bei der PS3 200€ mehr? :rolleyes:


Für den Blue Ray Player?!?!

DrFreaK666
2006-07-24, 20:04:23
Jesus[/POST]']Killzone?

...

Ich meinte natürlich Motortstorm.
Wo war da bloss mein Kopf :|

THEaaron
2006-07-24, 20:43:42
Also für mich steht da ganz klar und deutlich das die Xbox360 bessere Texturen bietet - ich weiß nicht was man da noch wegdiskutieren sollte.
Über die Performance wird da auch nix gesagt, wird sicherlich interessant ob die X360 dann auch ohne Einbrüche zurechtkommt da sie bessere Texturen liefert.

Dafür bietet die PS3 an anderer Stelle wieder mehr - wie dort auch steht.
Und genauso wird es immer bleiben im Kampf zwischen PS3 und X360 - keine Konsole ist insgesamt besser, eine Konsole wird immer Vorteile haben die die andere nicht hat.

€: wobei man auch sagen muss das die devs schon mehr ahnung von der x360 haben als von der ps3 - ist imho ein wichtiger aspekt - besonders weil die programmierung auf cell ebene was ganz neues ist.

The Darkness intressiert mich schon seit den ersten Screenshots die es dazu gibt, ich hoffe es ist nicht nach 5 Stunden durch :)

Jesus
2006-07-24, 23:05:01
THEaaron[/POST]']Also für mich steht da ganz klar und deutlich das die Xbox360 bessere Texturen bietet - ich weiß nicht was man da noch wegdiskutieren sollte.
Über die Performance wird da auch nix gesagt, wird sicherlich interessant ob die X360 dann auch ohne Einbrüche zurechtkommt da sie bessere Texturen liefert.

Genau das steht eben nicht da, sondern wurde von der Seite die das gequotet hat hinzugefügt. Die Entwickler sagen lediglich dass sie auf der 360 geringfügig mehr Platz für die Texturen haben (warum auch immer), dass heisst aber noch lange nicht dass die 360 deswegen andere Texturen bekommen wird. Viel wahrscheinlicher ist dass sie auf der PS3 einfach öfter nachgeladen werden müssen

Thorwan
2006-07-24, 23:37:30
Jesus[/POST]']Genau das steht eben nicht da, sondern wurde von der Seite die das gequotet hat hinzugefügt. Die Entwickler sagen lediglich dass sie auf der 360 geringfügig mehr Platz für die Texturen haben (warum auch immer), dass heisst aber noch lange nicht dass die 360 deswegen andere Texturen bekommen wird. Viel wahrscheinlicher ist dass sie auf der PS3 einfach öfter nachgeladen werden müssen
Ich sags nicht gerne, aber Jesus hat recht :)

PrefoX
2006-07-25, 00:08:47
so stimmt das auch nicht.

There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.

da steht es werden kosmetische differenzen im spiel vorhanden sein. nicht das es sein könnte, sondern das es so ist...

LordDeath
2006-07-25, 00:27:35
PrefoX[/POST]']so stimmt das auch nicht.

There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.

da steht es werden kosmetische differenzen im spiel vorhanden sein. nicht das es sein könnte, sondern das es so ist...

wenn du mit einem entwickler redest, können "kosmentische differenzen" vieles sein :D

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 10:20:33
Jesus[/POST]']Genau das steht eben nicht da, sondern wurde von der Seite die das gequotet hat hinzugefügt. Die Entwickler sagen lediglich dass sie auf der 360 geringfügig mehr Platz für die Texturen haben (warum auch immer), dass heisst aber noch lange nicht dass die 360 deswegen andere Texturen bekommen wird. Viel wahrscheinlicher ist dass sie auf der PS3 einfach öfter nachgeladen werden müssen

Jo könnte sein, aber Kosmetik ist nach wie vor eine optische sache, oder etwa nicht?

Schließlich ist es auch bei der PS3 kosmetischer natur, wie du es gesagt hast das man auf der PS3 dann Sequenzen bei den herumstehenden TV's in, evtl. , höherer auflösung bestaunen kann.

dildo4u
2006-07-25, 11:34:02
Mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits ausgeliefert

Mehr als jemals zuvor für eine PlayStation-Plattform


"Ryan Bowling, PR Manager von Sony Computer Entertainment America, hat bestätigt, dass bereits mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits für die PS3 ausgeliefert hat. Diese gingen an 208 Firmen in 11 Ländern. Laut Ryan Bowling sei dies die größte Menge bisher für ein PlayStation-System."

http://www.consolewars.de/news/12611/mehr_als_10000_entwicklungs-kits_ausgeliefert/

Jesus
2006-07-25, 12:18:57
Hydrogen_Snake[/POST]']Schließlich ist es auch bei der PS3 kosmetischer natur, wie du es gesagt hast das man auf der PS3 dann Sequenzen bei den herumstehenden TV's in, evtl. , höherer auflösung bestaunen kann.

Das mit den Videos liegt afaik nur daran dass sie auf der PS3 weniger stark komprimiert vom BD Drive gestreamt werden können.

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 12:21:35
Jesus[/POST]']Das mit den Videos liegt afaik nur daran dass sie auf der PS3 weniger stark komprimiert vom BD Drive gestreamt werden können.

Wie jetzt? Auch noch vom langsameren Medium weniger stark komprimiert gestreamt? Ähm so langsam zweifle ich ob die ps3 meine 600€ wert sein wird.

Außerdem wird es wohl dir nach dann evtl. höher aufgelöste Texturen geben da die X360 ja über mehr Speicher für diese verfügt. (Unified M.)

Jesus
2006-07-25, 12:31:32
Hydrogen_Snake[/POST]']Wie jetzt? Auch noch vom langsameren Medium weniger stark komprimiert gestreamt? Ähm so langsam zweifle ich ob die ps3 meine 600€ wert sein wird.

Außerdem wird es wohl dir nach dann evtl. höher aufgelöste Texturen geben da die X360 ja über mehr Speicher für diese verfügt. (Unified M.)

Ehm weniger stark komprimert weil mehr Platz auf dem Medium = bessere Videoqualität, logisch oder? :) Könnte aber auch sein dass es einen anderen Grund dafür gibt, keine Ahnung wie sie das realisieren mit den TVs.

DrFreaK666
2006-07-25, 12:34:22
Ich finde man sollte Zwischensequenzen mit Ingame-Grafik realisieren.
Heutzutage ist man grafisch doch schon sehr weit.
Ausserdem gibt es dann keine Qualitätsunterschiede (FMVs - Ingame)

dildo4u
2006-07-25, 12:39:04
DrFreaK666[/POST]']Ich finde man sollte Zwischensequenzen mit Ingame-Grafik realisieren.
Heutzutage ist man grafisch doch schon sehr weit.
Ausserdem gibt es dann keine Qualitätsunterschiede (FMVs - Ingame)Uhi dann haste aber noch nicht die Intros und Zwischesequenzen von Square gesehen.Darauf würde ich nur ungern verzichten.Bis da die Echtzeit Optik mithalten kann dauert es noch.



http://www.ffshrine.org/ffx/36-the-spring/00008.jpg

http://www.ffshrine.org/ffx/06-a-summoner-is-born/00019.jpg

http://www.ffshrine.org/ffx/36-the-spring/00020.jpg


Vorallem kann man es dann auf den HD Konsolen in dieser Auflösung haben. :eek:


http://magicfantasy.info/hpbimg/Tidus%202.jpg

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 12:42:49
Jesus[/POST]']Ehm weniger stark komprimert weil mehr Platz auf dem Medium = bessere Videoqualität, logisch oder?

Ehm JA? Bessere oder Weniger komprimierte Texturen da mehr Speicher? Logisch oder?

is auch völlig banane, wird sich alles nichts geben.

UND OMG @10.000 dev kits...

hahahah... letzter screen ist geil... Man wenn sony bloß square nicht in verruf bringen würde...
Es gibt übrigens alle Zwischensequenzen in DVD Quali im i-net zu download... nur so wens interresiert.

dildo4u
2006-07-25, 12:46:10
Hydrogen_Snake[/POST]']

UND OMG @10.000 dev kits...
Man wenn sony bloß square nicht in verruf bringen würde...
Warum OMG@10kdev kits zu wenig?Und warum bringt Sony square in verruf?

DrFreaK666
2006-07-25, 12:51:50
dildo4u[/POST]']Uhi dann haste aber noch nicht die Intros und Zwischesequenzen von Square gesehen.Darauf würde ich nur ungern verzichten.Bis da die Echtzeit Optik mithalten kann dauert es noch.
...

Ich kenne die Square und Namco-FMVs schon.
Aber es kommt irgendwie scheisse wenn man an einem Punkt kommt und aufeinmal ein Video geladen wird.
Besonders bei Rollenspielen ist es seltsam wenn ein Charakter im Movie eine andere Rüstung oder ähnliches hat.
Ausserdem stört es den Spielfluss.
Bei Half-Life 2 ist das z.B. nicht der Fall.
Da ist man mittendrin und nicht nur zum Zuschauen verdammt.

Aber schön anzuschauen sind die FMVs natürlich schon.

Jesus
2006-07-25, 12:56:19
HS Artworks:

http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw44c08f874b40c&pic=GEN

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 12:58:35
dildo4u[/POST]']Warum OMG@10kdev kits zu wenig?Und warum bringt Sony square in verruf?

1. Ich würde eher Sagen wer soviele braucht? Und für welche zwecke... Kaum für gamedevs denke ich... aber ka

2. weil sony mit solchen renders für square wirbt... ohne zu sagen das es sich dabei um FMV handelt. ff7 z.b. oder ff8 usw... wie bei killzone 2. dessen vid ich gerade bei blur.com im demo real gesehen habe... damit haben sie auch für ps3 geworben. allerdings guirillia musste es dann ausbaden obwohl die nicht dafür verantwortlich zeichneten.

DrFreaK666
2006-07-25, 13:01:37
Jesus[/POST]']HS Artworks:

http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw44c08f874b40c&pic=GEN

Also das hier gefällt mir richtig gut:
http://www.meristation.com/EPORTAL_IMGS/GENERAL/juegos/PlayStation3-Accion/39/IMG2-cw44c0902b6a2db/meriStationHeavenlySwordPS3%20(28).jpg

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 13:13:55
Jep war mal Covermotiv der Edge sag gut aus!

Lightning
2006-07-25, 13:15:03
DrFreaK666[/POST]']Ich kenne die Square und Namco-FMVs schon.
Aber es kommt irgendwie scheisse wenn man an einem Punkt kommt und aufeinmal ein Video geladen wird.
Besonders bei Rollenspielen ist es seltsam wenn ein Charakter im Movie eine andere Rüstung oder ähnliches hat.
Ausserdem stört es den Spielfluss.
Bei Half-Life 2 ist das z.B. nicht der Fall.
Da ist man mittendrin und nicht nur zum Zuschauen verdammt.

Aber schön anzuschauen sind die FMVs natürlich schon.

Also ich muss dildo4u schon insofern zustimmen, dass vorgerenderte Videos ala FFX in den nächsten 10 Jahren kaum in Echtzeit drin sein werden, da wird es immer deutliche Unterschiede geben.
Ob es den Spielfluss stört, ist natürlich eine andere Sache, bei vernünftiger Implementierung wird er imho nicht so gestört. In FFX gibt es z.B. absolut keine Ladezeiten bei den Videos, das geht zu 100% nahtlos ineinander über. Und in den PS1-FFs konnte man sich teils sogar in den Videosequenzen bewegen.

Aber ich gebe zu, dass das Geschmackssache ist. Ich würde mir wünschen, wenn es weiterhin als Schmankerl solche Sequenzen geben würde.

Coda
2006-07-25, 13:15:03
dildo4u[/POST]']Mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits ausgeliefert

Mehr als jemals zuvor für eine PlayStation-Plattform


"Ryan Bowling, PR Manager von Sony Computer Entertainment America, hat bestätigt, dass bereits mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits für die PS3 ausgeliefert hat. Diese gingen an 208 Firmen in 11 Ländern. Laut Ryan Bowling sei dies die größte Menge bisher für ein PlayStation-System."

http://www.consolewars.de/news/12611/mehr_als_10000_entwicklungs-kits_ausgeliefert/
Logisch. Es werden ja auch immer mehr Entwickler für ein Spiel nötig.

DrFreaK666
2006-07-25, 13:27:27
Lightning[/POST]']Also ich muss dildo4u schon insofern zustimmen, dass vorgerenderte Videos ala FFX in den nächsten 10 Jahren kaum in Echtzeit drin sein werden, da wird es immer deutliche Unterschiede geben.
Ob es den Spielfluss stört, ist natürlich eine andere Sache, bei vernünftiger Implementierung wird er imho nicht so gestört. In FFX gibt es z.B. absolut keine Ladezeiten bei den Videos, das geht zu 100% nahtlos ineinander über. Und in den PS1-FFs konnte man sich teils sogar in den Videosequenzen bewegen.

Aber ich gebe zu, dass das Geschmackssache ist. Ich würde mir wünschen, wenn es weiterhin als Schmankerl solche Sequenzen geben würde.

Natürlich wird es in nächster zeit nicht in Echtzeit möglich sein. Das bestreite ich auch nicht.
Aber ich finde es cool wenn ich in Echtzeit noch herumlaufen kann und die NPCs ihren Kopf und Augen zu mir drehen wenn sie mit mir reden.
Andererseits kann man die Cut-Scenes von FF nicht mit HL2 vergleichen.
Bei FF gibt es meist massenweise Action

edit: Ich mag ja auch aufwendige FMVs wie in Diablo2 oder eben FF.
Aber man sollte jetzt nicht zwingend FMVs rendern nur weil man eine Blu-Ray Disk füllen will

Gast
2006-07-25, 15:22:25
Coda[/POST]']Logisch. Es werden ja auch immer mehr Entwickler für ein Spiel nötig.
Nein, es wurden die alten alpha und beta Devkits mitgezählt, die immer wieder durch neue Versionen ersetzt wurden. Interessant wären die Zahlen der finalen Devkits.

Jesus
2006-07-25, 18:29:19
DeanoC (HS-Chef Dev) über E3 2005 Version:

...
We haven't shown any PS3 army screenies yet, so arguments about number of peeps etc. aren't possible. As someone whos working stupid hours (a heard that most peeps get weekends off... what a strange idea ) on this very item, all I can say its give a little longer and then judge us.

That shot [E3 2005] was 1080p with no AA, we are now 720p with 4xAA... which seems a fair change. We had FP16 Opaque HDR, we now have NAO32 Opaque HDR.

I'm not picking a fight, I'm genuinely interested... I know exactly what the differences are between how that shot was made and what we have today, so I'm curious why its percieved better back then...

mbee
2006-07-25, 18:33:27
Jesus[/POST]']DeanoC (HS-Chef Dev) über E3 2005 Version:

Das hört sich doch mal ganz nett an!
IMO ist 1080p (ohne AA) eh so gut wie für den A..., wenn man die Anzahl der Anzahl Ausgabegeräte berücksichtigt, die das verarbeiten können. Da ist mir die Alternative 720 mit 4xAA um einiges lieber.

just4FunTA
2006-07-25, 18:41:09
(a heard that most peeps get weekends off... what a strange idea )

Traumberuf Spieleentwickler. :D

Asmodeus
2006-07-25, 19:38:49
mbee[/POST]']Das hört sich doch mal ganz nett an!
IMO ist 1080p (ohne AA) eh so gut wie für den A..., wenn man die Anzahl der Anzahl Ausgabegeräte berücksichtigt, die das Verarbeiten können. Da ist mir die Alternative 720 mit 4xAA um einiges lieber.

Wobei dann natürlich eine interessante Frage wäre, ob 1080p und AA nur zur Zeit nicht möglich ist (das Potenzial der neuen PS3 Hardware kann von den Entwicklern noch nicht voll genutzt werden) oder ob die Kombination 1080p und AA aus technologischen Gründen einfach schlecht umsetzbar/machbar ist. Denn in 3 Jahren dürfte der Markt an 1080p Ausgabegeräte schon gewachsen sein. Und zumindest ich persönlich hätte dann schon gern 1080p Spiele mit AA. Denn sollte auch in drei Jahren nur die Wahl zwischen 720p + AA und 1080p ohne AA bestehen, dann fände ich das schon etwas schade.

Gruss, Carsten.

Jules
2006-07-25, 19:57:29
Asmodeus[/POST]']Wobei dann natürlich eine interessante Frage wäre, ob 1080p und AA nur zur Zeit nicht möglich ist (das Potenzial der neuen PS3 Hardware kann von den Entwicklern noch nicht voll genutzt werden) oder ob die Kombination 1080p und AA aus technologischen Gründen einfach schlecht umsetzbar/machbar ist. Denn in 3 Jahren dürfte der Markt an 1080p Ausgabegeräte schon gewachsen sein. Und zumindest ich persönlich hätte dann schon gern 1080p Spiele mit AA. Denn sollte auch in drei Jahren nur die Wahl zwischen 720p + AA und 1080p ohne AA bestehen, dann fände ich das schon etwas schade.

Gruss, Carsten.

vor allem bei SONY´s plänen 10 jahre auf dem markt zu bleiben!
ich denke es kommt drauf an wie das spiel nun designed wird, bestes beispiel, FF X, hier konnte man im zehnten, elften(online) sowie in FFX-2 das flimmern kaum noch unterdrücken, da man sich lieber auf die texturen und architektur konzentrierte, das heißt, entwickler waren tatsächlich gezwungen wehe schlecht-aufgelöste texturen mit "wenig geflimmer" zu nutzen oder vielfältige und schäfere texturen mit "viel bis sehr viel geflimmer", (natürlich gabs ach spiele die beides schlecht hatten. jetzt zum 12 teil der serie haben die entwickler es aber geschafft knackige texturen (sprich auflösung und die vielfalt der texturen) mit wenig flimmer auf den bildschirm zu zaubern! natürlich ist FFXII da jetzt keine ausnahme, aber auf der PS3 wo 4mb grafik-speicher vorhanden ist so etwas noch rauszuholen granzt für mich schon fast an ein freakwunder, ganz ehrlich.

ich bin in der hinsicht sehr optimistisch, denke sogar das wir schon in 2-3 jahren sehr gute optik mit 4xAA in 1080p erleben können, aber das alles liegt in den händen der progger und designer und deren talent in ihrer materie, denn studios wie EA oder unerfahrene werden die standard kost bieten die den unterschied zur konkurrenz wieder kleiner macht und somit wieder neue diskussionen in "bestimmten" foren entfacht! :)

mbee
2006-07-25, 19:57:47
Asmodeus[/POST]']Wobei dann natürlich eine interessante Frage wäre, ob 1080p und AA nur zur Zeit nicht möglich ist (das Potenzial der neuen PS3 Hardware kann von den Entwicklern noch nicht voll genutzt werden) oder ob die Kombination 1080p und AA aus technologischen Gründen einfach schlecht umsetzbar/machbar ist. Denn in 3 Jahren dürfte der Markt an 1080p Ausgabegeräte schon gewachsen sein. Und zumindest ich persönlich hätte dann schon gern 1080p Spiele mit AA. Denn sollte auch in drei Jahren nur die Wahl zwischen 720p + AA und 1080p ohne AA bestehen, dann fände ich das schon etwas schade.

Gruss, Carsten.

Ich schätze, dass hier ggf. auch schon die Hardware bzw. insbesondere der RSX langsam limitiert (hat dieser nicht auch nur ein 128Bit-Interface?). Ich weiß, dass man normalerweise keine PC-Vergleiche bringen sollte, aber diese Auflösung + AA (immerhin reden wir hier von 1920 x 1080) bringt bei aktuellen Titeln ja selbst schon High-End-PCs ohne SLI/Crossfire fast zum Schwitzen bzw. sollte man in dieser Hinsicht bei Konsolen auch keine "Weltwunder" erwarten.

Skusi
2006-07-25, 22:17:00
Also das mit den 10Jahren PS3 kann und will ich einfach nicht glauben.
Selbst wenn MS mit der 360 5 Jahre am Markt bleibt, ist beim Nachfolger die PS3 schon 4 Jahre alt. Wie soll sie da noch annähernd eine Chance gegen eine Neuentwicklung haben. Das ist mir ein Rätsel.... :confused:

mbee
2006-07-25, 22:26:32
Skusi[/POST]']Also das mit den 10Jahren PS3 kann und will ich einfach nicht glauben.
Das ordne ich ehrlich gesagt wie das vorherige "True HD"-Gefasel und die "Notlüge" für den Wegfall des Rumble-Features beim Controller auch eher unter "Marketing-Bullshit" ein...

Jules
2006-07-25, 22:41:08
ich gebe euch beiden mal einen kleinen denkanstoß

welche "home-konsole" verkauft sich momentan am besten?

John Williams
2006-07-25, 22:42:43
Jules[/POST]']ich gebe euch beiden mal einen kleinen denkanstoß

welche "home-konsole" verkauft sich momentan am besten?

Seit 6 Jahren die Playstation 2.

mbee
2006-07-25, 22:44:32
Jules[/POST]']ich gebe euch beiden mal einen kleinen denkanstoß

welche "home-konsole" verkauft sich momentan am besten?

Den gebe ich gerne zurück: Ab wann hat diese Homekonsole (halbwegs ernsthafte) Konkurrenz bekommen? ;) Es geht hier nicht um ein Sony-Bashing, aber wenn MS sagen wir mal nach 5 Jahren eine neue Konsolen-Generation auf den Markt wirft (was ich ihnen durchaus zutrauen würde), wird Sony IMO alleine schon aus Image-Gründen gezwungen sein "zu kontern", selbst wenn die PS3 die Charts zu diesem Zeitpunkt anführt (was IMO sowieso der Fall sein dürfte).

Wenn es nach der im Quote genannten Argumentation ginge, wäre ja auch die Einführung der PS3 in diesem Sinne und zu diesem Zeitpunk völlig unnötig. Die PS2 ist ja trotz der 360 immer noch die meistverkaufte Konsole und wird dies ggf. auch noch nach der Einführung von Wii und PS3 eine Zeit lang sein ;)

00ich
2006-07-25, 22:48:13
Mit einer PS4 endet aber nicht der Lebenszyklus der PS3. So wie afaik vor ein paar Wochen oder Monaten die Produktion der PSone eingestellt wurde.

Dazu muss man bedenken die PS3 bis zu einem gewissen Grad einfach genug 3D Grafik bieten wird. So wie Nintendo jetzt schon die grafische Entwicklung als untergeordnet einschätzt.

John Williams
2006-07-25, 22:48:30
Ich glaube du hast den Denkanstoß falsch interpretiert.

TheCounter
2006-07-25, 22:50:03
00ich[/POST]']Mit einer PS4 endet aber nicht der Lebenszyklus der PS3.

Eben. Trotz der 10 Jahre kann nach 5 oder 6 Jahren auch schon eine PS4 kommen (muss eigentlich, sofern man technologisch mit Nintendo/MS mithalten will).

mbee
2006-07-25, 22:50:28
00ich[/POST]']
Dazu muss man bedenken die PS3 bis zu einem gewissen Grad einfach genug 3D Grafik bieten wird. So wie Nintendo jetzt schon die grafische Entwicklung als untergeordnet einschätzt.

Genug in 10 Jahren???
Wenn man auch noch die Prozessorentwicklung berücksichtigt, glaube ich das nicht, Tim ;) Da würde IMO die Diskrepanz zu neueren Konsolen oder PCs doch IMO ein wenig zu groß...

00ich
2006-07-25, 22:50:32
ROFL, ich glaube Nintendo kannst du da rauslassen

dildo4u
2006-07-25, 22:52:00
mbee[/POST]']Den gebe ich gerne zurück: Ab wann hat diese Homekonsole (halbwegs ernsthafte) Konkurrenz bekommen? ;) Es geht hier nicht um ein Sony-Bashing, aber wenn MS sagen wir mal nach 5 Jahren eine neue Konsolen-Generation auf den Markt wirft (was ich ihnen durchaus zutrauen würde), wird Sony IMO alleine schon aus Image-Gründen gezwungen sein "zu kontern".Der 10 Jahre Support stimmt schon wenn manns genau nimmt für die PS-One sind auch bis ca 2004 noch neue Games gekommen genauso wirds in 3Jharen noch neue PS2 Games geben es wär einfach unsinnig eine 100Mio Konsolen Plattform nicht zu bedienen.Natürlich sind das keine High-End Producktionen die Technik Nerds ansprechen sollen sondern eher den Durschnittszocker.

Hier mal die Liste der noch kommenden PS2 Games.


http://ps2.ign.com/index/release.html

mbee
2006-07-25, 22:53:52
dildo4u[/POST]']Der 10 Jahre Support stimmt schon wenn manns genau nimmt für die PS-One sind auch bis ca 2004 noch neue Games gekommen genauso wirds in 3Jharen noch neue PS2 Games geben es wär einfach unsinnig eine 100Mio Konsolen Plattform nicht zu bedienen.Natürlich sind das keine High-End Producktionen die Technik Nerds ansprechen sollen sondern eher den Durschnittszocker.

Hier mal die Liste der noch kommenden PS2 Games.


http://ps2.ign.com/index/release.html

Du misinterpretierst, das was ich geschrieben habe: Niemand sprach von einer Einstellung eines 10-Jahre-Supports. Wer allerdings glaubt, er läge mit der PS3 in 10 Jahren konsolentechnisch noch auf der Höhe der Zeit bzw. Sony würde für diesen Zeitraum nichts nachschieben, irrt IMO.

00ich
2006-07-25, 22:54:04
Ich sagte "gewisser Grad". Klar wird auf neuen Geräten mehr möglich sein, aber Singstar, Eyetoy und zunehmend viele andere Spielkonzepte profitieren nicht mehr vom technischen Fortschritt.
Spiele mit einem gewissen Virtual Reality Anspruch brauchen natürlich immer die neuste Hardware.

xL|Sonic
2006-07-25, 22:57:19
Naja, hin und wieder erscheinen selbst für den Dreamcast noch Spiele. Es geht wohl vielmehr darum, dass mit dem erscheinen der neuen Konsolen vielleicht max. eine handvoll an Toptiteln noch kommt, der Rest wird sich auf Mainstreamsachen konzentrieren und alljährlichen Updates, solange diese noch Gewinn abwerfen.

Skusi
2006-07-25, 23:00:05
John Williams[/POST]']Seit 6 Jahren die Playstation 2.

Ja und 10 Jahre sind fast doppelt so lang. ;)

Also ich möchte mir die Grafik der PS3 in 10 Jahren jedenfalls nicht mehr antuen. :ulol:

dildo4u
2006-07-25, 23:02:02
Ist zwar Spekulation aber bis jetzt hat Sony immer eine neues Medium eingeführt wirds in 5 Jahren schon was deutliche besseres als Blue Ray geben weil von DVD auf Blue Ray hat ja nun auch fast 9Jahre gedauert.

John Williams
2006-07-25, 23:02:19
Skusi[/POST]']Ja und 10 Jahre sind fast doppelt so lang. ;)

Also ich möchte mir die Grafik der PS3 in 10 Jahren jedenfalls nicht mehr antuen. :ulol:

Jules ist uns noch eine Aufklärung schuldig.

TheCounter
2006-07-25, 23:03:17
00ich[/POST]']ROFL, ich glaube Nintendo kannst du da rauslassen

Nö, die wollen auch noch eine "Next-Gen" Konsole bringen. Also mal abwarten ;)

Und wer weis, selbst wenn die nächste Nintendo Konsole wieder nur Low/Mid-End Komponenten nutzt werden diese zu der Zeit vielleicht schon stärker sein (zumindest die GPU) als die PS3 Hardware jetzt. In 5 Jahren tut sich sehr viel.

Jules
2006-07-25, 23:13:35
mbee[/POST]']Den gebe ich gerne zurück: Ab wann hat diese Homekonsole (halbwegs ernsthafte) Konkurrenz bekommen? ;) Es geht hier nicht um ein Sony-Bashing, aber wenn MS sagen wir mal nach 5 Jahren eine neue Konsolen-Generation auf den Markt wirft (was ich ihnen durchaus zutrauen würde), wird Sony IMO alleine schon aus Image-Gründen gezwungen sein "zu kontern", selbst wenn die PS3 die Charts zu diesem Zeitpunkt anführt.

selbstverständlich ist wohl sony klar das MS nach (jetzt) 4 jahren eine neue konsole auf den markt schmeißen wird, ist normal, weil der kosnolen entwicklungszyklus bis jetzt immer so oder so ähnlich war.

aber sony könnte auch ohne PS3 weitere 12 bis 18 monate marktführer in sachen hard und software bleiben, wer das bezweifelt ist meiner meinung nach nicht blind aber ignoriert tatsachen, ist kein sony fanboygelaber, man muss sich nur die verkäufe ansehen.

jetzt hat sony schon mitte der letzten gen verlautbaren lassen das man schon vorher (klar, marketing, aber jetzt wirds interessant) auf die PS3 plane, schon seit dem es die PS1 gibt, zwar hatte man diese pläne für die PS2 geplant, jedoch nicht realisieren können. man wollte eine konsole (kutaragi hatte damals den begriff home entertainment system genannt) entwickeln die einfach alles bietet, und allein schon mit den PS2 online plänen war man damals gescheitert deswegen wurd jetzt alles auf die PS3 gerichtet um hier alles von vorherein perfekt zu machen.

-sony allein steckte angeblich ne halbe milliarde dollar allein in die cell chip entwicklung
-blue ray
-sony kupfert in dieser gen alles unverschämt von den konkurrent, bloß damit die konkurrenz kein kaufargument mehr bietet (online sytem ähnlich wie bei der 360 und joypad is wohl klar)
-sony hat soviele entwickler wie noch nie an die strippe gezogen
-sony hat massig engines eingekauft (UE3, speedtree usw.)
ich könnte die liste eigentlich noch erweitern, aber der text ist jetzt schon zu lang und ihr hab mit sicherheit jetzt schon keine lust mehr weiterzulesen :)

jetzt überlegt
eine hardware, wo man viel, sogar verdammt viel zeit brauch bis man alles perfekt aufeinander abstimmt
das heißt, bis der letzte tropfen raus ist, wird man länger brauchen als bei der PS2 (denkt an god of war, es geht immernoch wenn auch minimal)

denkt daran was die xbox3 besser haben wird
mehr cpu power, mehr ram, mehr grafikspeicher, die xbox 3 wird im prinzip einfach noch höhere auflösung bieten, AA + AF for free und natürlich mehr effekt
jetzt denkt bitte 5 jahre vor: viele werden HDTV´s besitzen, wie weit wird die technik sein.......mehr als 1080p.......sicher, jedoch nicht für normale menschen, genasowenig wie heute 1080p fernseher!!!

sony wird natürlich was riskieren, aber da noch mehr potenzial in der hardware der PS3 als wie in der PS2 steckt, denke ich das 8-9 jahre definitiv nicht unmöglich sind, denn das haupt argument ist die FAN-BASE von über 103 mio. die die ps2 immer noch da oben halten.

ich denke sony würde damit viele überraschen, aber ich denke sie würden es sogar packen, und das nicht zu knapp.

schalgt mich wenn ihr wollt, aber ich wisst was gott mich euch dann macht :D

John Williams
2006-07-25, 23:17:52
Jules[/POST]']selbstverständlich ist wohl sony klar das MS nach (jetzt) 4 jahren eine neue konsole auf den markt schmeißen wird, ist normal, weil der kosnolen entwicklungszyklus bis jetzt immer so oder so ähnlich war.

aber sony könnte auch ohne PS3 weitere 12 bis 18 monate marktführer in sachen hard und software bleiben, wer das bezweifelt ist meiner meinung nach nicht blind aber ignoriert tatsachen, ist kein sony fanboygelaber, man muss sich nur die verkäufe ansehen.

jetzt hat sony schon mitte der letzten gen verlautbaren lassen das man schon vorher (klar, marketing, aber jetzt wirds interessant) auf die PS3 plane, schon seit dem es die PS1 gibt, zwar hatte man diese pläne für die PS2 geplant, jedoch nicht realisieren können. man wollte eine konsole (kutaragi hatte damals den begriff home entertainment system genannt) entwickeln die einfach alles bietet, und allein schon mit den PS2 online plänen war man damals gescheitert deswegen wurd jetzt alles auf die PS3 gerichtet um hier alles von vorherein perfekt zu machen.

-sony allein steckte angeblich ne halbe milliarde dollar allein in die cell chip entwicklung
-blue ray
-sony kupfert in dieser gen alles unverschämt von den konkurrent, bloß damit die konkurrenz kein kaufargument mehr bietet (online sytem ähnlich wie bei der 360 und joypad is wohl klar)
-sony hat soviele entwickler wie noch nie an die strippe gezogen
-sony hat massig engines eingekauft (UE3, speedtree usw.)
ich könnte die liste eigentlich noch erweitern, aber der text ist jetzt schon zu lang und ihr hab mit sicherheit jetzt schon keine lust mehr weiterzulesen :)

jetzt überlegt
eine hardware, wo man viel, sogar verdammt viel zeit brauch bis man alles perfekt aufeinander abstimmt
das heißt, bis der letzte tropfen raus ist, wird man länger brauchen als bei der PS2 (denkt an god of war, es geht immernoch wenn auch minimal)

denkt daran was die xbox3 besser haben wird
mehr cpu power, mehr ram, mehr grafikspeicher, die xbox 3 wird im prinzip einfach noch höhere auflösung bieten, AA + AF for free und natürlich mehr effekt
jetzt denkt bitte 5 jahre vor: viele werden HDTV´s besitzen, wie weit wird die technik sein.......mehr als 1080p.......sicher, jedoch nicht für normale menschen, genasowenig wie heute 1080p fernseher!!!

sony wird natürlich was riskieren, aber da noch mehr potenzial in der hardware der PS3 als wie in der PS3 steckt, denke ich das 8-9 jahre definitiv nicht unmöglich sind, denn das haupt argument ist die FAN-BASE von über 110 mio. die die ps2 immer noch da oben halten.

ich denke sony würde damit viele überraschen, aber ich denke sie würden es sogar packen, und das nicht zu knapp.

schalgt mich wenn ihr wollt, aber ich wisst was gott mich euch dann macht :D

Hört, hört..... da hat sich jemand weit aus dem Fenster gelehnt. Solche Prognosen würde er nicht abgeben wenn er nicht ein kleines bischen Sympathien für Sony übrig hätte.
;)

mbee
2006-07-25, 23:22:26
Jules[/POST]']aber sony könnte auch ohne PS3 weitere 12 bis 18 monate marktführer in sachen hard und software bleiben, wer das bezweifelt ist meiner meinung nach nicht blind aber ignoriert tatsachen, ist kein sony fanboygelaber, man muss sich nur die verkäufe ansehen.
Bezweifelt wohl keiner bzw. würde ich das nicht tun ;)

Jules[/POST]']
hardware der PS3 als wie in der PS3 steckt, denke ich das 8-9 jahre definitiv nicht unmöglich sind, denn das haupt argument ist die FAN-BASE von über 110 mio. die die ps2 immer noch da oben halten.

ich denke sony würde damit viele überraschen, aber ich denke sie würden es sogar packen, und das nicht zu knapp.

Das bezweifle ich hingegen stark, insbesondere, wenn man sich vorstellt, was GPUs und CPUs wohl in 10 Jahren leisten werden und sich den RSX anschaut. Ich denke die Rechenpower wird hier für weitaus mehr reichen als nur "bessere" Grafik und "ein wenig mehr K.I." bzw. werden sich da auch hinsichtlich Spielkonzepten wohl auch einige neue Möglichkeiten auftun: Wer hätte sich "gute" Ingame-Cutszenes vor 10 Jahren vorstellen können?

Alles IMO und mich dürft Ihr auch schlagen :biggrin:

Jules
2006-07-25, 23:32:06
mbee[/POST]']Bezweifelt wohl keiner bzw. würde ich das nicht tun ;)



Das bezweifle ich hingegen stark, insbesondere, wenn man sich vorstellt, was GPUs und CPUs wohl in 10 Jahren leisten werden und sich den RSX anschaut. Ich denke die Rechenpower wird hier für weitaus mehr reichen als nur "bessere" Grafik und "ein wenig mehr K.I."

Alles IMO und mich dürft Ihr auch schlagen :biggrin:

*schlag-dich* :biggrin:

ich versteh was du meinst
sony wird auch nicht gegen eine hardware ankämpfen die 10 jahre vorraus sein wir, mehr einer hardware die in 2-3 jahre schon entwickelt wird, natürlich wird dieser unterschied groß werden, aber der unterschied von der PS2 auf die XBOX 360 ist momentan nicht grade klein, und trotzdem verkauft sich ein pro evolution nunmal mehr als auf einer XBOX oder XBOX 360
wenn nicht sogar doppelt soviel wie beide zusammen

Jesus
2006-07-25, 23:35:19
John Williams[/POST]']Hört, hört..... da hat sich jemand weit aus dem Fenster gelehnt. Solche Prognosen würde er nicht abgeben wenn er nicht ein kleines bischen Sympathien für Sony übrig hätte.
;)

Vielleicht wird die Xbox3 auch nur (zumindest CPU mässig) zur PS3 aufschliessen? ;) Wenn MS das weiter so durchzieht werden sie nicht so die Überhardware verbauen können, weils zu teuer ist was neues so schnell zu entwickeln und wohl auch ein zeitliches Problem geben wird (wobei, viel neues gabs ja bei der 360 auch nicht :) ).

Ich tippe mal darauf dass die Xbox 720 einen 6-8 Core Xenon haben wird und etwas mehr RAM...

Jules
2006-07-25, 23:36:39
sollte ich noch zur liste hinzufügen

-71 patentrachte aufgekauft für video chat klamotten bla blub tsisch
-den kompletten online part (also ähnlich xbox live) übergab sony der größten koreanischen firma die für solche dinge zuständig sind!

damit will ich nicht sony hochreden oder sowas, ich wollt nur sony´s bemühungen dem ziel zur "HYPERKONSOLE" :| weiter bekräftigen.

die wollen wirklich alles mögliche so perfekt wie möglich haben, das sollte man doch aus den news rauslesen können!
solche anstrengungen gabs bis dato nicht mal annähernd, außer MS´s beispielhaftes onlinesystem, welches sony erst einmal überbiten muss.

PS: sry für dopelpost

John Williams
2006-07-25, 23:36:47
Aber wenigstens wiederlegt er seine Thesen mit sehr guten Argumenten. Das trägt zum guten Klima bei solchen Diskusionen bei. Es sollte mehr Member wie Jules und mbee geben. :up:

00ich
2006-07-25, 23:42:08
mbee[/POST]']Bezweifelt wohl keiner bzw. würde ich das nicht tun ;)



Das bezweifle ich hingegen stark, insbesondere, wenn man sich vorstellt, was GPUs und CPUs wohl in 10 Jahren leisten werden und sich den RSX anschaut. Ich denke die Rechenpower wird hier für weitaus mehr reichen als nur "bessere" Grafik und "ein wenig mehr K.I." bzw. werden sich da auch hinsichtlich Spielkonzepten wohl auch einige neue Möglichkeiten auftun: Wer hätte sich "gute" Ingame-Cutszenes vor 10 Jahren vorstellen können?

Alles IMO und mich dürft Ihr auch schlagen :biggrin:

Jeder MGS gespielt hat, konnte sich auf der PS1 ingame Cutscenes vorstellen.
Sieh es ein, die wirklichen Innovationen sind sehr gering gewesen seit dem. Rennspiele? Ein GT5, dass sich kaum von GT2 unterscheidet, wird sich Millionenfach für die PS3 verkaufen. Auf das 3D Jump 'n Run, dass es besser macht als Mario64 oder das Action Adventure, dass Zelda OoT schlägt warten viele heute noch. Die KI der Gegner ist seit jeher unterirdisch und kann nur durch Skripting einigermaßen cleveren Wiederstand leisten. Shooter sind seit Unreal Tournament, HalfLife 1 und Quake 3 nicht besser geworden (das sind jetzt auch schon fast 6 Jahre).
Gerade das Gefasel von besserer KI hört man mit jeder Konsolen Generation. Wenn ich mich korrekt erinnere, war das auch das Killerargument für T&L à la GeForce 1: mit der frei gewordenen Rechneleistung können wir bessere KI bieten. Die Versprechungen waren immer Schwachsinn.

Was die SPiele von Generation zu Genration unterscheidet ist die Grafik und die in den meisten Fällen nicht funktionierende Onlinemodi.

Jules
2006-07-25, 23:43:05
-

John Williams
2006-07-25, 23:44:43
Da muß ich 00ich aber Recht geben, nie wieder wird es so sein als ich das erste mal Tomb Raider 1 gespielt habe.

00ich
2006-07-25, 23:46:30
Scully? Mulder? Behaltet Jules und John Williams im Blick:biggrin:

Jules
2006-07-25, 23:51:13
nochmal so ein spielgefühl wie ich das erste mal MGS oder flashpoint zockte, das wärs jetzt........ :cool:

mbee
2006-07-25, 23:54:32
00ich[/POST]']Jeder MGS gespielt hat, konnte sich auf der PS1 ingame Cutscenes vorstellen..

Ok, Punkt und schlechtes Beispiel von mir.

00ich[/POST]']
Sieh es ein, die wirklichen Innovationen sind sehr gering gewesen seit dem. Rennspiele? Ein GT5, dass sich kaum von GT2 unterscheidet, wird sich Millionenfach für die PS3 verkaufen. Auf das 3D Jump 'n Run, dass es besser macht als Mario64 oder das Action Adventure, dass Zelda OoT schlägt warten viele heute noch. Die KI der Gegner ist seit jeher unterirdisch und kann nur durch Skripting einigermaßen cleveren Wiederstand leisten. Shooter sind seit Unreal Tournament, HalfLife 1 und Quake 3 nicht besser geworden (das sind jetzt auch schon fast 6 Jahre).
Gerade das Gefasel von besserer KI hört man mit jeder Konsolen Generation. Wenn ich mich korrekt erinnere, war das auch das Killerargument für T&L à la GeForce 1: mit der frei gewordenen Rechneleistung können wir bessere KI bieten. Die Versprechungen waren immer Schwachsinn.

Was die SPiele von Generation zu Genration unterscheidet ist die Grafik in den meisten Fällen nicht funktionierende Onlinemodi.

Bei den sogenannte "Innovationen" ist natürlich auch jede Menge Marketing-Blafasel dabei, keine Frage!
Nehmen wir jetzt allerdings mal wirklich einen 8-10-Jahreszeitraum als Grundlage: Würdest Du bei den meisten Spielen nicht doch lieber aktuelle Titel für eine Current-Gen-Konsole als welche für eine 8 Jahre alte Hardware spielen? Ich denke die meisten schon.
Hinzu kommt, dass ggf. in 10 Jahren auch im Bereich Home-Cinema bzw. Audio vielleicht schon wieder ganz neue Technologien aktuell sind wie z.B. etwas ähnliches wie das von Fraunhofer entwickelte Sorround-System, das in diesem Bereich ebenfalls einer Revolution gleichkommt, allerdings für den Home-Bereich momentan nicht bezahlbar ist. Ich würde heutzutage z.B. auch auf Mehrkanalsound bei einer Konsole nicht verzichten wollen.
Ich glaube, wie bereits geschrieben, auch kaum, dass sich die Vorbestellungen für die PS3 in diesen Größenordnungen bewegen würden, wenn sich die meisten mit "alter" Technik zufrieden geben würden.

Jesus
2006-07-25, 23:58:35
mbee[/POST]']Das hört sich doch mal ganz nett an!
IMO ist 1080p (ohne AA) eh so gut wie für den A..., wenn man die Anzahl der Anzahl Ausgabegeräte berücksichtigt, die das verarbeiten können. Da ist mir die Alternative 720 mit 4xAA um einiges lieber.

Um euch mal dazwischen zu funken. Aktuelle Zitate aus B3D von HS Devs:

Über die detaillierten Schatten in E3 2005 Demo, verglichen mit jetzt:

There are no static/precomputed shadows, everything is dynamic, everything cast and receive shadows.

Nochmal 1080p:

I've seen it run at 1080p (on a decent 1080p display) and 720p with 4xAA. To my eye 720p is better... The difference between those screenshots and actually running at 1080p is that those shots have post-processing (motion blur) that I'm suspecting is making the 1080p look better than it does in practice... but clearly we want to make it look as good as possible, so knowing what people think looks better is helpful as we fine-tune towards release.
As marketting kicks into gear leading up to release you will get to see more than just E306 running on the PS3 and hopefully it won't disappoint.

Über diesen Screenshot (doch kein Artwork!):

http://img365.imageshack.us/img365/226/heavenlyswordsnowyju5.jpg

Its lovely but its just a normal shot to us... (and to be honest hadn't noticed it had been released). Thats just the same tech with different textures and different geometry... Thats what 'pops' out with some decent artists playing with the system.
Thats exactly the same lighting, materials and shadows as E3-06 demo...
Anything particular you want to know? trying to describe the entire rendering engine might take a little while...

Jules
2006-07-26, 00:05:08
mbee[/POST]']Ok, Punkt und schlechtes Beispiel von mir.



Bei den sogenannte "Innovationen" ist natürlich auch jede Menge Marketing-Blafasel dabei, keine Frage!
Nehmen wir jetzt allerdings mal wirklich einen 8-10-Jahreszeitraum als Grundlage: Würdest Du bei den meisten Spielen nicht doch lieber aktuelle Titel für eine Current-Gen-Konsole als welche für eine 8 Jahre alte Hardware spielen? Ich denke die meisten schon.
Hinzu kommt, dass ggf. in 10 Jahren auch im Bereich Home-Cinema bzw. Audio vielleicht schon wieder ganz neue Technologien aktuell sind wie z.B. etwas ähnliches wie das von Fraunhofer entwickelte Sorround-System, das in diesem Bereich ebenfalls einer Revolution gleichkommt, allerdings für den Home-Bereich momentan nicht bezahlbar ist. Ich würde heutzutage z.B. auch auf Mehrkanalsound bei einer Konsole nicht verzichten wollen.
Ich glaube, wie bereits geschrieben, auch kaum, dass sich die Vorbestellungen für die PS3 in diesen Größenordnungen bewegen würden, wenn sich die meisten mit "alter" Technik zufrieden geben würden.

natürlich würden wir zur next gen greifen, keine frage
aber du vergisst dass dann die PS3 immer noch VOLL unterstützt wird, also voller support von den studios nicht wie jetzt bei der PS2, wo schon genug eingestellt haben, und die PS2 weiterhin noch sehr gut lebt (im gegensatz zur neueren XBOX 1 wo kaum bis gar keine spiele mehr kommen)
also würden weitere toptital und serien weiterhin erscheinen wie gehabt, denn keine firma lässt es sich nehmen für eine fanbase von 100-115 mio. leute zu entwickeln! anstatt wieder für eine mit 1-2 mio. (zum launch)
natürlich wollen studios sofort an die neue hardware, aber ich denke mal keiner wird da von der PS3 abspringen wenn sie wissen das ding lebt noch 3-4 jahre mit 100-115 mio. playern oder vllt sogar mehr!

Jesus
2006-07-26, 00:07:06
Ted Price (Insomniac/Resistance) Interview - PS3 BD Drive liest 4 Layer BDs?

TP: Yeah, I’d say that’s getting pretty specific, but it’s a good answer. I like that. Resistance: Fall of Man. A big line-up of original IP at launch is something we haven’t seen before with previous platforms. The other thing is Blu-ray. The fact that we’ll eventually be able to unlock more layers for up to 100GBs of storage is pretty impressive. The Wii, well, if I can’t talk about the controller, I’d say the presence of franchises that have had such great track records. The traditional Nintendo franchises in a new form should make gamers very happy.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=10207

TheCounter
2006-07-26, 00:07:25
Jesus[/POST]']Ich tippe mal darauf dass die Xbox 720 einen 6-8 Core Xenon haben wird und etwas mehr RAM...

Das entscheidende wird die GPU sein. Was bringt mir eine starke CPU wenn die GPU mittlerweile 4-5x schneller ist und mehr features bietet? Das kann unmöglich von einer CPU aufgeholt werden.

Und wer sagt das die Xbox 3 wieder eine CPU von IBM haben wird? Nach dem Zusammenschluss von AMD und ATi bin ich mir da nämlich nicht mehr ganz so sicher.

00ich
2006-07-26, 00:09:22
mbee[/POST]']Ok, Punkt und schlechtes Beispiel von mir.



Bei den sogenannte "Innovationen" ist natürlich auch jede Menge Marketing-Blafasel dabei, keine Frage!
Nehmen wir jetzt allerdings mal wirklich einen 8-10-Jahreszeitraum als Grundlage: Würdest Du bei den meisten Spielen nicht doch lieber aktuelle Titel für eine Current-Gen-Konsole als welche für eine 8 Jahre alte Hardware spielen? Ich denke die meisten schon.

Ja, klar. Aber wegen der Technik und da sind unbedarfte Augen erheblich genügsamer. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich einem Freund versucht habe den Qualitätsunterscheid zwischen Composite und RGB Kabel klar zu machen und zu einem entsprechenden Kauf zu überreden.
Aber noch mal deutlich: ich glaub nicht das für Spiele, die grafisch richtung virtuelle Realität gehen, mit der PS3 Schluss sein wird. Sogar ganz sicher nicht.


Hinzu kommt, dass ggf. in 10 Jahren auch im Bereich Home-Cinema bzw. Audio vielleicht schon wieder ganz neue Technologien aktuell sind wie z.B. etwas ähnliches wie das von Fraunhofer entwickelte Sorround-System, das in diesem Bereich ebenfalls einer Revolution gleichkommt, allerdings für den Home-Bereich momentan nicht bezahlbar ist. Ich würde heutzutage z.B. auch auf Mehrkanalsound bei einer Konsole nicht verzichten wollen.
Ich glaube, wie bereits geschrieben, auch kaum, dass sich die Vorbestellungen für die PS3 in diesen Größenordnungen bewegen würden, wenn sich die meisten mit "alter" Technik zufrieden geben würden.

Die PS2 hat aber auch noch wirklich krasse Qualitätsmangel in der Grafik.
Zu neuer Technik: ich glaube nicht, dass in 10 Jahren neue Techniken in der Breite am Markt durchgesetzt haben. Als highend Produkte für Enthusiasten vielleicht.

Jules
2006-07-26, 00:09:53
Jesus[/POST]']Um euch mal dazwischen zu funken. Aktuelle Zitate aus B3D von HS Devs:

Über die detaillierten Schatten in E3 2005 Demo, verglichen mit jetzt:



Nochmal 1080p:



Über diesen Screenshot (doch kein Artwork!):

http://img365.imageshack.us/img365/226/heavenlyswordsnowyju5.jpg[/IMG]

wer hat denn gemeint das es ein artwork wäre???

kommt leute, es sieht schön aus, aber man sieht noch deutlich das es ingame ist, sehr deutlich! schaut nur den boden genauer an!

schön athmosphärisch, wird glaub ich aber kein spiel für mich, auch wenns technisch sehr schick is

John Williams
2006-07-26, 00:10:53
Jules[/POST]']natürlich würden wir zur next gen greifen, keine frage
aber du vergisst dass dann die PS3 immer noch VOLL unterstützt wird, also voller support von den studios nicht wie jetzt bei der PS2, wo schon genug eingestellt haben, und die PS2 weiterhin noch sehr gut lebt (im gegensatz zur neueren XBOX 1 wo kaum bis gar keine spiele mehr kommen)
also würden weitere toptital und serien weiterhin erscheinen wie gehabt, denn keine firma lässt es sich nehmen für eine fanbase von 100-115 mio. leute zu entwickeln! anstatt wieder für eine mit 1-2 mio. (zum launch)
natürlich wollen studios sofort an die neue hardware, aber ich denke mal keiner wird da von der PS3 abspringen wenn sie wissen das ding lebt noch 3-4 jahre mit 100-115 mio. playern oder vllt sogar mehr!

Ich glaube aber das die Entwicklung diesmal viel schneller als noch von PS2 - PS3 von statten gehen wird. Schon alleine die Tatsache das Microsoft bei einem erneuten Versagen gegen die PS3 wieder alles so schnell wie möglich in eine neue Konsole stecken wird. Die 8-9 Jahre sind dann imo zu hoch angesiedelt auch auf den Hinblick das dann immer noch Spiele für die PS3 erscheinen werden. Das alles hängt natürlich davon ab ob die Playstation3 nun den Siegeszug seines Vorgängers fortsetzen kann. Daran wird sich der MArkt orientieren.

Jesus
2006-07-26, 00:13:07
Jules[/POST]']wer hat denn gemeint das es ein artwork wäre???

Ich! :)

schön athmosphärisch, wird glaub ich aber kein spiel für mich, auch wenns technisch sehr schick is

Ahja...


The E3 press (which I am familar with cos I had to talk to journalists) was essentially that the game is a story based non-arena combat game

:rolleyes:


Edit: Alles aus http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=32155&page=2

Jules
2006-07-26, 00:15:26
John Williams[/POST]']Ich glaube aber das die Entwicklung diesmal viel schneller als noch von PS2 - PS3 von statten gehen wird. Schon alleine die Tatsache das Microsoft bei einem erneuten Versagen gegen die PS3 wieder alles so schnell wie möglich in eine neue Konsole stecken wird. Die 8-9 Jahre sind dann imo zu hoch angesiedelt auch auf den Hinblick das dann immer noch Spiele für die PS3 erscheinen werden. Das alles hängt natürlich davon ab ob die Playstation3 nun den Siegeszug seines Vorgängers fortsetzen kann. Daran wird sich der MArkt orientieren.
hört hört....
so siehts aus

ich bin jetzt mal so dreist und gehe von einem höheren erfolg aus!
(wie optimistisch............ich hasse eigentlich optimisten :redface: )

Jesus
2006-07-26, 00:17:14
Nochmal was neues - EB Games listet Oblivion jetzt auch für die PSP Release März 2007! Selbiges stand in der Gerüchteliste von vor ein paar Monaten wos u.a. für PS3 und PSP gelistet war:

http://www.ebgames.com/comingsoon.asp?orderAscDesc=asc&strAscDesc=&linkpage=8&currentpage=1&sortby=eta&imageFlag=show&platform=31

(ganz unten)

LeX PeT
2006-07-26, 00:18:51
DeanoC, wer ist denn das? Und ich habe das Gefühl das mal wider viel geredet wird und nicht wirklich was gehalten wird (ist doch immer das gleiche)... Hoffen wir aber das beste!

Ach, ihr wollt jetzt nicht echt schon spekulieren was für Hardware die nächste Generation hat?!?

00ich
2006-07-26, 00:20:41
Einer der HS Entwickler. Ist im Beyond3D Konsolentechnologie Forum recht aktiv.

Jules
2006-07-26, 00:24:10
00ich[/POST]']Einer der HS Entwickler. Ist im Beyond3D Konsolentechnologie Forum recht aktiv.

wie heißt er denn wenn ich fragen darf MR. 00ich :) ?

John Williams
2006-07-26, 00:25:26
DeanoC?

Jules
2006-07-26, 00:29:10
oblivion aufm psp......muahahahahahaha
aber aufm wii hierß es, das es nicht möglich wäre.........was ein schwachsinn

tja, wird wohl sehr sehr........sehr viel abgespeckt.

bringts doch gleich fürn game boy advanced ;D

John Williams
2006-07-26, 00:31:53
Jules[/POST]']oblivion aufm psp......muahahahahahaha
aber aufm wii hierß es, das es nicht möglich wäre.........was ein schwachsinn

tja, wird wohl sehr sehr........sehr viel abgespeckt.

bringts doch gleich fürn game boy advanced ;D

Machbar wäre es bestimmt, nur schön aussehen würde es nicht.

Jesus
2006-07-26, 00:33:18
Jules[/POST]']wie heißt er denn wenn ich fragen darf MR. 00ich :) ?

DeanoC, Chef
nAo, Lead Programmer
DeanA , keine Ahnung :) aber gehört auch dazu

Jules
2006-07-26, 00:50:06
ist da jemand angemeldet?.......wenn ja, sag den mal einer die sollen mal rüberkommen :) unser forum ist interessanter:up:

Hydrogen_Snake
2006-07-26, 09:54:09
Jesus[/POST]']Ted Price (Insomniac/Resistance) Interview - PS3 BD Drive liest 4 Layer BDs?

The fact that we’ll eventually be able to unlock more layers for up to 100GBs of storage is pretty impressive.


Wow... geht das nicht noch stichhaltiger... Ich könnte evtl. auch aus meinem auto glatt 400 PS rausholen mit 1.8L hubraum.

Jesus
2006-07-26, 10:03:25
Hydrogen_Snake[/POST]']Wow... geht das nicht noch stichhaltiger... Ich könnte evtl. auch aus meinem auto glatt 400 PS rausholen mit 1.8L hubraum.

Achtung englisch: eventually != eventuell sondern letztendlich/schliesslich/am ende :wink:

Hydrogen_Snake
2006-07-26, 10:11:42
Jesus[/POST]']Achtung englisch: eventually != eventuell sondern letztendlich/schliesslich/am ende :wink:

uuups... Habe jetzt zu schnell bashen wollen... :rolleyes:

yay... my fault.

Jesus
2006-07-26, 10:26:51
Jesus, bitte unterlasse es in dem Thread zu spamen, hiermit wirst du verwarnt, wenn es zu weiteren Zwischenfällen kommt können weitere Konsequenzen folgen. Nero

dildo4u
2006-07-26, 10:48:24
John Woo Presents Stranglehold (PS3) Pics


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/721/721003/john-woo-presents-stranglehold-20060725064810303.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/721/721003/john-woo-presents-stranglehold-20060725064808100.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705976/john-woo-presents-stranglehold-20060522031151027.jpg

Nur goil Hard Boiled zum selber zocken. :)

TheCounter
2006-07-26, 10:54:01
Jesus[/POST]']Achtung englisch: eventually != eventuell sondern letztendlich/schliesslich/am ende :wink:

In dem falle ist wohl eher "irgendwann" ;)

Asmodeus
2006-07-26, 11:35:44
Ich würde gern noch etwas zu der Diskussion bezüglich zukünftige Auflösungen bei den Konsolen in den nächsten zehn Jahren sagen. Ich persönlich glaube, dass sich für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre im Heimelektronik-/TV-Bereich 1080p als absolute Obergrenze halten wird. Somit hätte die nächste Generation an Konsolen den kleinen Vorteil, dass ein Teil der Rechenpower der GPU nicht wie bei der jetzigen Generation in nochmals höhere Auflösungen als die Vorgängergeneration fließen muss. Somit dürfte es in 5 bis 6 Jahren kein Problem sein (die Hoffnung stirbt zuletzt) einen halbwegs konstengünstigen Konsolen-Grafikchip zu entwickeln, der 1080p und AA und AF bei hohen Frameraten bietet. Über 1080p hinaus wird deswegen lange kein Thema sein, weil meiner Meinung nach die Investitionskosten gerade auf Seiten der Fernsehanstalten in den nächsten Jahren enorm sein werden, um überhaupt mal 1080p zu erreichen. Und in den Privathaushalten was die Ablösung der alten Fernsehtechnik anbelangt sieht es doch genauso aus. Und ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang sicher auch die Filmindustrie und die Kinobetreiber. Auch da wird jetzt erstmal so langsam auf digitale Projektoren mit 2K-Auflösung umgestellt und natürlich auf entsprechende Filmkameras zum Aufnehmen der Filme. Und auch das verursacht schon hohe Kosten, so dass meiner Meinung nach niemand in 5 bis 6 Jahren Lust hat, dass wieder alles über den Haufen zu schmeißen für nochmals höhere Auflösungen.

Im Grunde sind wir Heimandwender dadurch in den nächsten Jahren dazu in der Lage, vor einem entsprechenden Fernseher auf der Couch Filme auf BR und HD-DVD in fast der gleichen Auflösung zu sehen, wie sie auch in den Kinos gezeigt werden. Ich persönlich finde das einfach wunderbar, denn bisher konnten man von so einem "Gleichstand" nur träumen.

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-07-26, 17:18:09
Mark Rein: PS3 in besserer Position als Xbox 360

Mark Rein, Chef von Epic Games, hat in einem Interview mit Eurogamer über die Situation der PS3 gesprochen. Darin sagt er, dass die Bemühungen seitens Sony, die Entwickler früh mit Entwicklungs-Kits zu versorgen, von Vorteil sein könnte.

Entwicklerstudios haben schon zur E3 finale PS3 Entwicklungs-Kits bekommen. Dies sei bei Microsoft im letzten Jahr nicht der Fall gewesen. Aus diesem Grund könnte Sony laut Rein in einer besseren Position gegenüber Microsoft sein, wenn man die Launch-Situationen vergleicht.

Auch sagte er, dass sie großartige Ergebnisse mit der PS3 erzielen werden und man dies auch von anderen Entwicklern erwarten könne.

http://www.consolewars.de/news/12632/mark_rein_ps3_in_besserer_position_als_xbox_360/

Jules
2006-07-26, 20:13:42
neue MERCENARIES 2 - world in flames bilder
http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/images/index.jsp?releaseId=20060504122940484082&page=1

neuer screen zu FUEL OF WAR
http://www.playfrance.com/image6184-ps3-frontlines-fuel-of-war.html

neuer trailer zu next gen. SINGSTAR
http://eu.playstation.com/ps3/images/singstar_video.mov

quelle: onpsx/games radar

Gast
2006-07-26, 20:17:42
http://www.gamesradar.com/gb//images/mb///GamesRadar/gb/Games/M/Mercenaries%202%20World%20in%20Flames/PS3/2006-06-16/Mercenaries_3--screenshot.jpg

:kotz:

Gast
2006-07-26, 20:23:31
http://images.playfrance.com/5/2489/zoom/7297.jpg

http://images.playfrance.com/5/2489/zoom/5306.jpg

Wir bestimmen, wann die NEXT-GEN anfängt

Na damit bestimmt nicht :lol

TheCounter
2006-07-26, 20:26:38
Gast[/POST]']:kotz:

Im Vergleich zum ersten Teil schon ne deutliche Steigerung ;)

Wobei bei dem Game die Grafik eher nebensache ist, das Gameplay is ziemlich cool (zumindest bei Teil 1).

dildo4u
2006-07-26, 20:30:57
TheCounter[/POST]']Im Vergleich zum ersten Teil schon ne deutliche Steigerung ;)

Wobei bei dem Game die Grafik eher nebensache ist, das Gameplay is ziemlich cool (zumindest bei Teil 1).Ack das Game ist genial und ist zu unrecht in den Medien untergegangen.Der erste Teil wurde übrigenz von Lucasarts produziert.

Jules
2006-07-26, 20:33:31
TheCounter[/POST]']Im Vergleich zum ersten Teil schon ne deutliche Steigerung ;)

Wobei bei dem Game die Grafik eher nebensache ist, das Gameplay is ziemlich cool (zumindest bei Teil 1).

muss ich dir zustimmen, vom funfaktor her ziemlich geil, auch grafisch is es jetzt kein überhitt, jedoch guter durchschnitt!

FUEL of WAR sieht wirklich fürn arsch aus, glaub auch nicht das es gameplay technisch jetzt unbedingt was neues bieten wird, einfach müll, aber junk gibs überall!

00ich
2006-07-26, 20:44:52
Das obere Bild hat schon fast "Wallguy" Qualitäten :biggrin:

xL|Sonic
2006-07-27, 03:04:25
Jesus[/POST]']Nochmal was neues - EB Games listet Oblivion jetzt auch für die PSP Release März 2007! Selbiges stand in der Gerüchteliste von vor ein paar Monaten wos u.a. für PS3 und PSP gelistet war:

http://www.ebgames.com/comingsoon.asp?orderAscDesc=asc&strAscDesc=&linkpage=8&currentpage=1&sortby=eta&imageFlag=show&platform=31

(ganz unten)

Bethesda Speaks on PS3, PSP Oblivion Rumor

Those rumors about a PlayStation 3 or PSP version of the hit RPG The Elder Scrolls IV: Oblivion? Hogwash, says Bethesda representative Pete Hines.

Oblivion on the PS3? Not at the moment, says Bethesda
The PS3 Oblivion product page listed on GameStop.com is "just an assumption" Hines told GamePro today in response to recent rumors. There are "no announced plans for any other version right now," Hines said.

The mysterious PS3 Oblivion product page lists a release date of November 6, 2006. But aside from a mocked-up box image and a price of $59.99, the page lists virtually no other details.


That sound you hear is millions of PSP and prospective PS3 owners giving out a simultaneous sigh
The PSP Oblivion product page is even more mysterious, listing only a release date: March 15th, 2007

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=76448

Gast
2006-07-27, 12:50:20
CoD3 nicht mehr für PS3?

http://www.consolewars.de/news/12651/kein_call_of_duty_3_fuer_playstation_3/

Nyrad
2006-07-27, 16:55:15
Jules[/POST]']
FUEL of WAR sieht wirklich fürn arsch aus, glaub auch nicht das es gameplay technisch jetzt unbedingt was neues bieten wird, einfach müll, aber junk gibs überall!

Das Game ist von den Desert Combat Machern die dann nach der entwicklung von BF2 von Dice gefeuert wurden, das wird vermutlich alles andere als Junk, kann mir nicht vorstellen das die PS3 in den nächsten 18 Monaten einen besseren Teamshooter bekommen wird. Auch am PC gibts genug Leute die sich schon darauf freuen das wahre BF2 zu sehen..

Zusätzlich benutzt es die Unreal Engine 3. Obwohl die Screenshots keine hohe Grafische Qualität zeigen bin ich zuversichtlich das bis zum Release der noch in weiter ferne liegt einige große Verbesserungen zu erwarten sind..

Jules
2006-07-27, 17:09:13
Nyrad[/POST]']Das Game ist von den Desert Combat Machern die dann nach der entwicklung von BF2 von Dice gefeuert wurden, das wird vermutlich alles andere als Junk, kann mir nicht vorstellen das die PS3 in den nächsten 18 Monaten einen besseren Teamshooter bekommen wird. Auch am PC gibts genug Leute die sich schon darauf freuen das wahre BF2 zu sehen..

Zusätzlich benutzt es die Unreal Engine 3. Obwohl die Screenshots keine hohe Grafische Qualität zeigen bin ich zuversichtlich das bis zum Release der noch in weiter ferne liegt einige große Verbesserungen zu erwarten sind..

das wusste ich nicht, aber das heißt nicht gleich das diese entwickler nach ein - zwei guten teamshootern den nächsten kracher rausbringen.
aber nach deiner kleinen ansprache denk ich jetzt wenigstens etwas anders über das spiel und hoffe das es wirklich was wird, top teamshooter auf konsolen sind ja mehr oder weniger rar gesäht!

dildo4u
2006-07-27, 17:11:43
Jules[/POST]'] top teamshooter auf konsolen sind ja mehr oder weniger rar gesäht!Und gehören meiner Meinung nach auch auf den PC es sei denn es gibt mit der PS3 endlich Maussupport.

Jules
2006-07-27, 17:18:50
dildo4u[/POST]']Und gehören meiner Meinung nach auch auf den PC es sei denn es gibt mit der PS3 endlich Maussupport.

das ist ja das gute, es wird mit 100%er warscheinlichkeit einen M&T support seitens sony geben, EPIC bestätigte das auch UT2007 M+T unterstützen werde.

ich denk mir anfangs werden shooter beides (joypad und M+T) bieten und in zukunft zunehmender nur M+T

/edit/
ansonsten ielst du halt mit dem TILT dingens da :biggrin:

hier die news http://www.ps3portal.com/ps3/article/178.html

xL|Sonic
2006-07-27, 17:39:33
Nyrad[/POST]']Das Game ist von den Desert Combat Machern die dann nach der entwicklung von BF2 von Dice gefeuert wurden, das wird vermutlich alles andere als Junk, kann mir nicht vorstellen das die PS3 in den nächsten 18 Monaten einen besseren Teamshooter bekommen wird. Auch am PC gibts genug Leute die sich schon darauf freuen das wahre BF2 zu sehen..

Zusätzlich benutzt es die Unreal Engine 3. Obwohl die Screenshots keine hohe Grafische Qualität zeigen bin ich zuversichtlich das bis zum Release der noch in weiter ferne liegt einige große Verbesserungen zu erwarten sind..

Es ist aber ein Unterschied, ob man nur eine Mod für ein bestehendes Spiel entwickelt oder aber ein völlig eigenständiges, denn da gehört noch einiges mehr dazu.
Also erstmal abwarten und Tee trinken, auch wenn die Entwickler zumindest was Mods angeht einen guten namen haben.

Woddy
2006-07-27, 17:52:13
Jules[/POST]']das ist ja das gute, es wird mit 100%er warscheinlichkeit einen M&T support seitens sony geben, EPIC bestätigte das auch UT2007 M+T unterstützen werde.

ich denk mir anfangs werden shooter beides (joypad und M+T) bieten und in zukunft zunehmender nur M+T

Hmm mist, kann in meinem Wohnzimmer schlecht M+T hinstellen.
Schade, dann wird UT2007 wohl auf dem PC gekauft, damit ich wenigstens eine Chance habe mal jemanden zu treffen.

Ich mag Halo2 mit Pad über Live.

Auf einer Konsole ist M+T eher sinnlos.
Man sieht ja wie gut EA die Steuerung selbst bei einem Strategiespiel auf der 360 hinbekommen hat.

Ich hab noch nie so bequem ein Strategiespiel gespielt wie HdR auf meinem Sofa mit meinem schönen 94cm LCD. :D

Woddy
2006-07-27, 17:54:42
Gast[/POST]']Kannst Du *zensiert* von Fanboy nicht mal hier abhauen wenn Du die Ps3 nicht magst?

Warum können Leute wie du nicht einfach diese schöne Forum meiden?

xL|Sonic
2006-07-27, 17:57:08
Jules[/POST]']das ist ja das gute, es wird mit 100%er warscheinlichkeit einen M&T support seitens sony geben, EPIC bestätigte das auch UT2007 M+T unterstützen werde.

ich denk mir anfangs werden shooter beides (joypad und M+T) bieten und in zukunft zunehmender nur M+T

/edit/
ansonsten ielst du halt mit dem TILT dingens da :biggrin:

hier die news http://www.ps3portal.com/ps3/article/178.html

Hoffen wir nur, dass die Entwickler dann nicht dazu neigen die Gamepadsteuerung zu vernachlässigen und diese zu verhunzen, denn ich denke der Großteil wird eben nicht mit M+T an eienr Konsole spielen.
Weiterhin bleibt die große Frage, wie genau man das Balancing in den Multiplayerpartien halten will bzw. welche Funktionen es geben wird um diese Spielergruppen zu teilen.

just4FunTA
2006-07-27, 17:58:37
Woddy[/POST]']
Auf einer Konsole ist M+T eher sinnlos.


Schließ nicht von dir auf alle anderen. Es gibt sogar leute die ne Konsole am TFT betreiben siehe Counter..

xL|Sonic[/POST]']Hoffen wir nur, dass die Entwickler dann nicht dazu neigen die Gamepadsteuerung zu vernachlässigen und diese zu verhunzen, denn ich denke der Großteil wird eben nicht mit M+T an eienr Konsole spielen.
Weiterhin bleibt die große Frage, wie genau man das Balancing in den Multiplayerpartien halten will bzw. welche Funktionen es geben wird um diese Spielergruppen zu teilen.

So wirklich entgültig weiss man dazu doch eh nichts ob jetzt wirkllich alle Spiele mit M+T Unterstützung kommen nur weil es prinzipiell möglich ist ist ja nicht gesagt. Und was das Fair angeht, schau dir die Autorennen mal an, da fahren die einen ja auch mit Controller und die anderen mit Racing Wheel und da sagt auch keiner was.

Ansonsten können sie ja per Servereinstellung leicht trennen lassen ob M+T erlaubt ist oder nur controller.

Woddy
2006-07-27, 18:36:00
moka83[/POST]']Schließ nicht von dir auf alle anderen. Es gibt sogar leute die ne Konsole am TFT betreiben siehe Counter..


Das war auch nur auf mich bezogen.
Dachte das wäre in dem Zusammenhang klar, sorry.

Also EDIT: Auf einer Konsole ist für mich M+T eher sinnlos.

just4FunTA
2006-07-27, 18:50:26
Woddy[/POST]']Das war auch nur auf mich bezogen.
Dachte das wäre in dem Zusammenhang klar, sorry.

Also EDIT: Auf einer Konsole ist für mich M+T eher sinnlos.

Du musst schon schreiben was du meinst..

mbee
2006-07-27, 23:48:18
Jules[/POST]']
ich denk mir anfangs werden shooter beides (joypad und M+T) bieten und in zukunft zunehmender nur M+T

Das hoffe ich nicht: Mit der Maus auf dem Wohnzimmertisch umherzufahren, fände ich das letzte ;)

Jesus
2006-07-27, 23:49:44
Einige "echte" ingame Shots von der E3:

http://static.flickr.com/48/147132450_72a68eb42d.jpg

http://static.flickr.com/50/144834326_e039087d32.jpg

http://static.flickr.com/52/146609971_f14b58503f.jpg

http://static.flickr.com/52/186860805_c81e6737ab.jpg

http://static.flickr.com/54/145285838_19bc60ad35.jpg

http://static.flickr.com/47/144862860_fb5ac883b8.jpg

http://static.flickr.com/52/149859487_e64714f8b4.jpg

mehr:
http://ps3forums.com/viewtopic.php?t=28412

John Williams
2006-07-28, 00:13:05
Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Games nur so vor AA strotzen.
Das Bild zu F1 gefällt mir sehr gut. Das beste Bild zu dem Spiel.

http://img69.imageshack.us/img69/5042/14443679739fcb085d0va8.jpg (http://imageshack.us)

Jesus
2006-07-28, 00:14:51
John Williams[/POST]']Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Games nur so vor AA strotzen.
Das Bild zu F1 gefällt mir sehr gut. Das beste Bild zu dem Spiel.

Jo zumindest HS tut das:) Die verfügbaren Screenshots sind sonst alle ohne AA für von der pre-E3 Version (für EDGE und OPM Printmagazine).

John Williams
2006-07-28, 00:18:36
Jesus[/POST]']Jo zumindest HS tut das:) Die verfügbaren Screenshots sind sonst alle ohne AA für von der pre-E3 Version (für EDGE und OPM Printmagazine).

Wenn man sich die Threads so durchließt mußt du ja schon ziemlich scharf auf Heavenly Sword sein. :smile:

Jules
2006-07-28, 00:36:44
das bbild zu virua tennis sieht ja schon teilweise photorealistisch aus,liegt aber nur an dem kleinen bild

John Williams
2006-07-28, 00:38:19
Wenn das F1 Game zum Release erscheint wird das wohl mein erstes Spiel werden.

Jules
2006-07-28, 00:46:03
bei mir wärs MGS4:naughty:

ich denk mal falls ich mir die ps3 zumlaunch leisten kann und evtl. das GT4-HD rauskommt was ich nicht glaube würd ichs mir kaufen.

ansonten spricht mich nicht wirklich was an
F1 wär auch bei mir eigentlich ein kauf wert, aber ich glaub nicht das sich das von der steuerung und der KI von den heutigen viel unterscheiden wird.

von daher, lieber mit GT4 auf der sicheren seite stehen
aber wie gesagt, wirds wohl kaum erscheinen!

John Williams
2006-07-28, 00:47:31
Jules[/POST]']bei mir wärs MGS4:naughty:

ich denk mal falls ich mir die ps3 zumlaunch leisten kann und evtl. das GT4-HD rauskommt was ich nicht glaube würd ichs mir kaufen.

ansonten spricht mich nicht wirklich was an
F1 wär auch bei mir eigentlich ein kauf wert, aber ich glaub nicht das sich das von der steuerung und der KI von den heutigen viel unterscheiden wird.

von daher, lieber mit GT4 auf der sicheren seite stehen
aber wie gesagt, wirds wohl kaum erscheinen!

Reicht schon wenn es die selbe Steuerung aus F1 2001 hat.

dildo4u
2006-07-28, 00:49:19
Jules[/POST]']das bbild zu virua tennis sieht ja schon teilweise photorealistisch aus,liegt aber nur an dem kleinen bildVT3 ist schon recht schick aber da man nur eine 6800GT im Automaten hatte wird hier whol lange nicht die ganze Power des RSX genutzt.



http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9824/209213_full.jpg

http://www.myxbox360.com/newspics/892-wbyzhmhbhh.jpg

http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/68/81/ME0000688101_2.jpg

LeX PeT
2006-07-28, 00:49:41
Da gibts schon einige Schönheiten. Bei den Autorennspielen finde ich zieht PGR 3 gleich. Was meint ihr?

Letztes Bild was gepostet wurde: Schaut mal auf den Hintergund, erbärmlich... Da nützt der Mann im Vordergrund auch nix.

John Williams
2006-07-28, 00:51:48
LeX PeT[/POST]']Da gibts schon einige Schönheiten. Bei den Autorennspielen finde ich zieht PGR 3 gleich. Was meint ihr?

Letztes Bild was gepostet wurde: Schaut mal auf den Hintergund, erbärmlich... Da nützt der Mann im Vordergrund auch nix.

Mit vernünftiger HD Unterstützung wäre es noch schöner.

Jules
2006-07-28, 01:05:41
LeX PeT[/POST]']Da gibts schon einige Schönheiten. Bei den Autorennspielen finde ich zieht PGR 3 gleich. Was meint ihr?

Letztes Bild was gepostet wurde: Schaut mal auf den Hintergund, erbärmlich... Da nützt der Mann im Vordergrund auch nix.


welch ein lob für GT4, für ein last gen spiel!

denk dran das vitua tennis nur eine umsetzung ist und dafür der charakter beeindruckend aussieht, das bipmap ding da hinten ist ja wohl lachhaft.....wie kann man sowas nur einbauen

00ich
2006-07-28, 01:23:25
Jo, jetzt verstehe ich auch warum sie auf 1080i zielen. ISt einfacher als besseren Content zu kreieren.

Crazy_Bon
2006-07-28, 08:45:11
Was ist das nur ein Motion Blur-Effekt von Gran Turismo?
http://static.flickr.com/52/147033752_0fd6d1c78b.jpg?v=0
http://static.flickr.com/54/145285838_19bc60ad35.jpg?v=0
Sorry, das wirkt als Standbild einfach nur billig.

Gast
2006-07-28, 08:47:56
Crazy_Bon[/POST]']Was ist das nur ein Motion Blur-Effekt von Gran Turismo?


Wahrscheinlich, damit nicht so stark auffällt, dass die Zuschauer Bitmaps sind.

Gast
2006-07-28, 08:55:48
Die Bilder von Wardevil Enigma stammen doch aus der E3 06 Tech-Demo.

Jesus
2006-07-28, 08:58:35
Crazy_Bon[/POST]']Sorry, das wirkt als Standbild einfach nur billig.

Sorry, das sieht besser aus als PGR3.

Crazy_Bon
2006-07-28, 08:59:50
Wenn du meinst, das ein billiger Dopplereffekt besser oder gar realistischer ist.

Gast
2006-07-28, 09:00:22
Jesus[/POST]']Sorry, das sieht besser aus als PGR3.

Sorry, aber selbst MotorStorm kommt nicht mal an PGR3.

BavariaBlade
2006-07-28, 09:22:19
John Williams[/POST]']Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Games nur so vor AA strotzen.
Das Bild zu F1 gefällt mir sehr gut. Das beste Bild zu dem Spiel.

http://img69.imageshack.us/img69/5042/14443679739fcb085d0va8.jpg (http://imageshack.us)

Sorry John, ich muss dich enttäuschen. Bei dieser Auflösung kann man wirklich garkeine Aussage über Aliasing treffen, zumal die Bilder aller per Software herunterskaliert worden sind.

Aber mehr lust machen die Bilder schon. :)

servus BB

das_Apo
2006-07-28, 09:28:31
Crazy_Bon[/POST]']Was ist das nur ein Motion Blur-Effekt von Gran Turismo?
http://static.flickr.com/52/147033752_0fd6d1c78b.jpg?v=0
http://static.flickr.com/54/145285838_19bc60ad35.jpg?v=0
Sorry, das wirkt als Standbild einfach nur billig.

Die Bilder sind doch alle abfotografiert von HDTVs. Schlierenbildung wegen zu hoher Reaktionszeit vielleicht?

BavariaBlade
2006-07-28, 09:42:21
das_Apo[/POST]']Die Bilder sind doch alle abfotografiert von HDTVs. Schlierenbildung wegen zu hoher Reaktionszeit vielleicht?

Nein, dafür bleiben die Autos zu scharf.

servus BB

Jesus
2006-07-28, 10:33:04
BavariaBlade[/POST]']Nein, dafür bleiben die Autos zu scharf.

servus BB

Schonmal daran gedacht dass die Autos sich bei Rennspielen so gut wie kaum bewegen? :)

28.07.06 - Gestern hatte Activision auf der amerikanischen Produktseite des Shooters Call of Duty 3 die PS3 als eine der Plattformen entfernt.

Wie Activision auf Anfrage gestern Abend mitteilt, handelt es sich bei der Löschung um ein Versehen der US-Kollegen: Call of Duty 3 soll weiterhin auch für PS3 erscheinen.

Seit gestern Nacht ist die PS3 wieder auf der Produktseite zu finden.

TheCounter
2006-07-28, 11:01:23
BavariaBlade[/POST]']Sorry John, ich muss dich enttäuschen. Bei dieser Auflösung kann man wirklich garkeine Aussage über Aliasing treffen, zumal die Bilder aller per Software herunterskaliert worden sind.

Also ich für meinen Teil seh hier deutliches Aliasing (rechts und links die Carrosserie), egal obs nun vom runterskalieren stammt oder nicht.

Jesus
2006-07-28, 11:09:12
TheCounter[/POST]']Also ich für meinen Teil seh hier deutliches Aliasing (rechts und links die Carrosserie), egal obs nun vom runterskalieren stammt oder nicht.

Stimmt, ich sehs auch, am Rand des TVs der schwarze Bereich - OMG echtes Real-World-Aliasing!!!!!

Sorry Counter aber wieder mal nur peinlich... :wink:

TheCounter
2006-07-28, 11:13:06
Jesus[/POST]']Stimmt, ich sehs auch, am Rand des TVs der schwarze Bereich

Ich rede von der Carrosserie des Autos und von nichts anderem.

Jesus
2006-07-28, 11:15:01
TheCounter[/POST]']Ich rede von der Carrosserie des Autos und von nichts anderem.

Sorry aber so ein Schwachsinn. Weisst du wie gross die Pixel sein müssten wenn das Aliasing wäre??? Das wäre wahrscheinlich ne 400x300 Auflösung.


Ansonsten kann ich nur empfehlen mal den äusseren Bereich des Bildschirms anzuschauen, dann wirst du sehen dass auch dort "Aliasing" durch die Skalierung verursacht, auftritt.

Peicy
2006-07-28, 11:16:20
Minibildchen sehen immer besser aus als die "echten". Dazu sind sie noch fast alle abfotografiert, klar dass das total geil aussieht :rolleyes:

TheCounter
2006-07-28, 11:20:41
Jesus[/POST]']Ansonsten kann ich nur empfehlen mal den äusseren Bereich des Bildschirms anzuschauen, dann wirst du sehen dass auch dort "Aliasing" durch die Skalierung verursacht, auftritt.

Eigentlich ist es ja eh egal da das Videomaterial und die Screenshots gezeigt haben das dass Spiel kein AA nutzt.

00ich
2006-07-28, 11:29:38
TheCounter[/POST]']Eigentlich ist es ja eh egal da das Videomaterial und die Screenshots gezeigt haben das dass Spiel kein AA nutzt.
http://eu.playstation.com/ps3/hd_image.html?images/F12006_hd_3.jpg

Jesus
2006-07-28, 11:34:58
TheCounter[/POST]']Eigentlich ist es ja eh egal da das Videomaterial und die Screenshots gezeigt haben das dass Spiel kein AA nutzt.

Wir sprechen von Formel 1 oder?

Sieht eigentlich nach AA aus:

http://www.play3-live.com/screens/formula-1/1147132434.jpg