PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL6


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Winter[Raven]
2006-07-28, 11:39:12
Jesus[/POST]']Wir sprechen von Formel 1 oder?

Sieht eigentlich nach AA aus:

http://www.play3-live.com/screens/formula-1/1147132434.jpg


Also auf diesem F1 Pic ist eindeutig AA zusehen.

Jesus
2006-07-28, 11:46:43
Btw hat jemand die PS3 bei Amazon vorbestellt? Werden da nur die 50€ für das Erstauslieferungszertifikat abgebucht, oder der komplette Betrag für die PS3?

00ich
2006-07-28, 11:47:20
Nur die 50€.

Shaft
2006-07-28, 11:47:25
Für eine gute F1 Sim würd ich mir auch ne PS3 zulegen, sie schon hervorragend aus.

F1 war mir immer zu Arcadig leider.

00ich
2006-07-28, 11:49:12
Lass es mich so sagen: Das sind die selben Entwickler.

Echt ärgerlich, dass Sony sich die Lizenz schnappt und dann nur mittelmäßige Arcadegames daraus zimmert. Das kann irgendwie auch nicht im Sinn der FIA sein.

Shaft
2006-07-28, 11:54:56
Meine letzte gute Sim war F1RC auf dem PC, war ein sehr hervorragendes Spiel. Mich nervt es, das man auf Mods hingewiesen ist, mit altbackender Grafik, wärend man auf der PS3 so ein Grafik leckerbissen bekommt, aber dann nur mit Arcade kommt. Die Bilder sind schon verlockend, bekommt man schon lust ne Runde zu daddeln.

Kann man nur hoffen das Sony nicht die Lizens verlängert.

TheCounter
2006-07-28, 12:26:23
Jesus[/POST]']Wir sprechen von Formel 1 oder?

Sieht eigentlich nach AA aus:

Ich rede ja auch von InGame Bildern. Und ich kann mich da noch an ein Video erinnern bei dem kein MSAA zu sehen war. IIRC hat auch AF komplett gefehlt.

00ich
2006-07-28, 12:36:34
Öhm, kein Flamewar bitte, aber warum hat der PS3 Thread im Vergleich zum Xbox360 Bruder sooo viele Hits? Fast 50.000 :eek:

TheCounter
2006-07-28, 12:42:44
Bitte unterlasse es hier OT zureden. Nero

gnomi
2006-07-28, 13:30:06
Wird wohl eher ein Fehler sein. (man beachte einfach mal das Verhältnis zwischen Antworten und Hits beim XBox Sammelthread)

Jesus
2006-07-28, 13:31:17
Jesus ich warne dich nun ein letztes mal, beim nächsten Spam wird es ein Tagesban geben. Also achte darauf was du schreibst. Nero

xL|Sonic
2006-07-28, 15:17:32
00ich[/POST]']Lass es mich so sagen: Das sind die selben Entwickler.

Echt ärgerlich, dass Sony sich die Lizenz schnappt und dann nur mittelmäßige Arcadegames daraus zimmert. Das kann irgendwie auch nicht im Sinn der FIA sein.

In dem Falle kann man leider nur sagen, dass Bizarre Creations nicht mehr Psygnosis unterstellt ist. Die haben wenigstens noch gute Formel 1 Spiele rausgebracht.

dildo4u
2006-07-28, 15:20:00
Soo schlecht sind die neuen F1 Spiele auch nicht wird halt auf Konsole ausgerichtet ein GTR likes F1 wäre whol nix für den Großteil der Playstation Zocker.Das Ding muss sich ja auch mit dem Pad gut fahren lassen.

xL|Sonic
2006-07-28, 15:23:13
dildo4u[/POST]']Soo schlecht sind die neuen F1 Spiele auch nicht wird halt auf Konsole ausgerichtet ein GTR likes F1 wäre whol nix für den Großteil der Playstation Zocker.Das Ding muss sich ja auch mit dem Pad gut fahren lassen.

Sie sind aber auch nicht gut und das es besser geht, hatte doch Psygnosis in der Vergangenheit gezeigt. Es gibt also keinen Grund mittelmäßigen SCEE Titel in Schutz zu nehmen.

dildo4u
2006-07-28, 15:25:40
xL|Sonic[/POST]']Sie sind aber auch nicht gut und das es besser geht, hatte doch Psygnosis in der Vergangenheit gezeigt..
Man hat alte Games immer besser in Erinnerung und viel mher Simulation waren die Psygnosis Teile auch nicht da ist GT Simulationslastiger.

xL|Sonic
2006-07-28, 15:28:13
Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Klar war das auch keine wirkliche Sim ala GTR, jedoch war das, was das Spiel gemacht hat gut und hatte Hand und Fuß.
und das ist ja immerhin besser als ein arcadelastiges, verwurstetes F1 Spiel oder nicht?

dildo4u
2006-07-28, 15:40:43
Ubisofts G|C'06 Lineup


- Splinter Cell Double Agent (PS2, Xbox, GameCube, Xbox 360)
- Rainbow Six Vegas (PSP, PS3, Xbox 360)
- Brothers in Arms Hells Highway (PS3, Xbox 360)
- Rayman Raving Rabbids (PS2, Xbox, GameCube, PSP, DS, PS3, Xbox 360, Wii)
- Assassins Creed (PS3)

http://www.consolewars.de/news/12689/ubisofts_gc06_lineup/

Shaft
2006-07-28, 15:54:28
dildo4u[/POST]']Soo schlecht sind die neuen F1 Spiele auch nicht wird halt auf Konsole ausgerichtet ein GTR likes F1 wäre whol nix für den Großteil der Playstation Zocker.Das Ding muss sich ja auch mit dem Pad gut fahren lassen.

Die Analogsticks (/Trigger) sind dafür doch bestens geeignet, für feinfüliges Lenken, um bei Simspiele auch optimal lenken zu können. Sims sollte auf Konsolen eine größere Rolle bekommen, mal schaun wie die das mit GTR gebacken bekommen.

dildo4u
2006-07-28, 15:56:59
Shaft[/POST]']Die Analogsticks (/Trigger) sind dafür doch bestens geeignet,
Ich kommen mit dem Gaß geben mit dem rechten Analogstick beim PS2 Pad absolut nicht klar beim X-Box Pad mit den Triggern hat das bei PGR2 und Forza ganz gut funktioniert.

just4FunTA
2006-07-28, 16:27:54
Shaft[/POST]']Die Analogsticks (/Trigger) sind dafür doch bestens geeignet, für feinfüliges Lenken, um bei Simspiele auch optimal lenken zu können. Sims sollte auf Konsolen eine größere Rolle bekommen, mal schaun wie die das mit GTR gebacken bekommen.

Das Gasgeben ist kein Problem mit dem x360 Pad ist gut gelöst, aber ne richtige Sim macht mit so nem Pad nicht wirklich spaß, da biste immer am kämpfen mit der Lenkung außer natürlich du schaltest diese und jene Hilfe ein aber dann ist auch die Sim eigentlich nur ein weiterer ArcademixRacer.

Aber es gibt ja Lenkräder auch für die Konsolen deshalb sollte das ja kein Problem sein auch wenn gleich wieder welche kommen (zumindest wenn sie es ernst meinen und nicht nur bashen wollten) und gegen das Lenkrad wettern da es ja genauso wie Maus und Pad verhindert das man damit locker vom Sofa aus spielen kann.

mbee
2006-07-28, 16:48:57
moka83[/POST]']
Aber es gibt ja Lenkräder auch für die Konsolen deshalb sollte das ja kein Problem sein auch wenn gleich wieder welche kommen (zumindest wenn sie es ernst meinen und nicht nur bashen wollten) und gegen das Lenkrad wettern da es ja genauso wie Maus und Pad verhindert das man damit locker vom Sofa aus spielen kann.

Falls Du mich meinst: Ich habe nur gegen den ausschließlichen Support von Maus/Tastatur bei Shootern auf Konsolen gewettert ;)
Ich bin allerdings wirklich der Meinung, dass man dies bei Online-Spielen dann trennen sollte ala "Sim-Steuerung" und "Arcade-Steuerung", so dass Pad-Spieler auch eine Chance (und sei es eben innerhalb einer solchen Kategorie mit vereinfachter Steuerung bzw. mit Hilfen) haben.

Shaft
2006-07-28, 16:50:58
dildo4u[/POST]']Ich kommen mit dem Gaß geben mit dem rechten Analogstick beim PS2 Pad absolut nicht klar beim X-Box Pad mit den Triggern hat das bei PGR2 und Forza ganz gut funktioniert.

Mit den PS2 Pad komm ich da auch nicht klar, aber bei den Xbox Controller ist das hervorragend gelöst.



moka83[/POST]']Das Gasgeben ist kein Problem mit dem x360 Pad ist gut gelöst, aber ne richtige Sim macht mit so nem Pad nicht wirklich spaß, da biste immer am kämpfen mit der Lenkung außer natürlich du schaltest diese und jene Hilfe ein aber dann ist auch die Sim eigentlich nur ein weiterer ArcademixRacer.

Aber es gibt ja Lenkräder auch für die Konsolen deshalb sollte das ja kein Problem sein auch wenn gleich wieder welche kommen (zumindest wenn sie es ernst meinen und nicht nur bashen wollten) und gegen das Lenkrad wettern da es ja genauso wie Maus und Pad verhindert das man damit locker vom Sofa aus spielen kann.

Kommt darauf an inwiefern man die Steuerung anpasst an den Controller, am liebesten mit geringsten Fahrhilfen, so das man die kaum spürt wie sie greift.

Ich erinnere mich noch an eine Aussage von Simbin, das sie GTR nie auf eine Konsole umsetzen wollen, da sie eine Steuerung mit einen Controller so nicht möglich halten. Bei GTR bin gerade gespannt wie sie das lösen ohne da allzugroße einbußen nehmen zu müssen.

just4FunTA
2006-07-28, 16:54:06
mbee[/POST]']Falls Du mich meinst: Ich habe nur gegen den ausschließlichen Support von Maus/Tastatur bei Shootern auf Konsolen gewettert ;)
Ich bin allerdings wirklich der Meinung, dass man dies bei Online-Spielen dann trennen sollte ala "Sim-Steuerung" und "Arcade-Steuerung", so dass Pad-Spieler auch eine Chance (und sei es eben innerhalb einer solchen Kategorie mit vereinfachter Steuerung bzw. mit Hilfen) haben.

Hier sind Leute für die es ein riesen Nachteil ist eine M+T an die PS3 anzuschließen da sie eben dadurch die bequemlichkeit verlieren und das war deren anscheinend sehr wichtig. Die müssten ja mit den Racing Wheels ja genauso ein riesen Problem haben.

Shaft[/POST]']Ich erinnere mich noch an eine Aussage von Simbin, das sie GTR nie auf eine Konsole umsetzen wollen, da sie eine Steuerung mit einen Controller so nicht möglich halten. Bei GTR bin gerade gespannt wie sie das lösen ohne da allzugroße einbußen nehmen zu müssen.

Naja wie schon, das habe ich doch oben schon erwähnt, es gibt doch auch leute die Spielen GTR2 Demo mit Maus und Tastatur. Möglich ist alles, hat aber auch seine Folgen..

dildo4u
2006-07-28, 16:54:49
Shaft[/POST]']Mit den PS2 Pad komm ich da auch nicht klar, aber bei den Xbox Controller ist das hervorragend gelöst.

Tja leider gehts hier um die PS3 die ja bekanntlich das alte Padlayout hat.

00ich
2006-07-28, 17:11:44
dildo4u[/POST]']Tja leider gehts hier um die PS3 die ja bekanntlich das alte Padlayout hat.

aber endlich (echte) analoge Schultertasten bietet Also analoges Gasgeben/ Bremsen.


Wo das Problem mit Maus liegen soll frage ich mich. Ein Bluetooth Trackball wäre doch praktisch die ideale Konsolen Erweiterung. Als 3rd Party-Add-On, komplett mit drei Actionbuttons (R1, R2 und R3) und 4 zusätzlichen Knöpfen (X,O,Dreieck und Quadrat) evtl als POV Switch umgesetzt.

dildo4u
2006-07-28, 17:14:10
00ich[/POST]']aber endlich (echte) analoge Schultertasten bietet Also analoges Gasgeben/ Bremsen.
Sorry aber die Wege sind viel zu kurz und können sicher nicht mit den Trigger Buttons der X-Box Pads verglichen werden.

00ich
2006-07-28, 17:19:24
Nein, ich meine die neuen, echten analogen Schultertasten des PS3 Controllers.

just4FunTA
2006-07-28, 17:21:09
00ich[/POST]']Nein, ich meine die neuen, echten analogen Schultertasten des PS3 Controllers.

Das hat er schon verstanden aber die Wege haben sich ja nicht verändert.

http://home.btconnect.com/hgi/ps3/ps3-black-pad.jpg

00ich
2006-07-28, 17:21:49
"Weitere Verbesserungen betreffen die L2/R2-Buttons, welche nun wesentlich mehr Spielraum haben und somit zu vollwertigen Analog-Triggern umfunktioniert wurden. Auch sollen die regulären Analogsticks nun eine noch präzisere Steuerung erlauben, da man diese ebenfalls mit mehr Bewegungsfreiheit ausgestattet hat. "

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42275

Achte auf den Freiraum zum Kippen der unteren Buttons auf dem Foto.

Gastmaus
2006-07-28, 17:22:44
dildo4u[/POST]']Sorry aber die Wege sind viel zu kurz und können sicher nicht mit den Trigger Buttons der X-Box Pads verglichen werden.
Der Hub ist ok, aber mit der linken Hand den Analogstick steuern und analog Bremsen finde ich absolut schlecht. Du wirst niemals Bremse und Lenkung zugleich 100% im Griff haben.

Ich fahr lieber mit dem rechten Analogstick - ob PS2/PS3 oder 360. Außerdem hat das PS2/PS3 Pad analoge Haupttasten. Da braucht man nicht auf die Schultertasten auszuweichen, wenn man sich nicht mit dem 2. Analogstick einspielen will.

Gastmaus
2006-07-28, 17:25:11
moka83[/POST]']Das hat er schon verstanden aber die Wege haben sich ja nicht verändert.

http://home.btconnect.com/hgi/ps3/ps3-black-pad.jpg
Doch Moka. Die unteren Tasten scheinen mechanisch geführt zu sein mit großem Hub. Schau mal genau hin. Mir fällt es auch gerade erst auf. ;)

dildo4u
2006-07-28, 17:25:18
00ich hat recht der L2 und R2 Button hat viel mher Spielraum beim PS3 Pad.

just4FunTA
2006-07-28, 17:27:08
@00ich

Ah das hatte ich tatsächlich übersehen, ich dachte die haben das so übernommen.

http://www.winsupersite.com/images/showcase/xbox_360_wincontroller_07.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/1751/ps3controller1rp7.jpg

00ich
2006-07-28, 17:28:54
moka83[/POST]']@00ich

Ah das hatte ich tatsächlich übersehen, ich dachte die haben das so übernommen.

Daas würden sie nie tun. Das wäre fast ein Plagiat :biggrin:

Shaft
2006-07-28, 17:55:21
Gastmaus[/POST]']Doch Moka. Die unteren Tasten scheinen mechanisch geführt zu sein mit großem Hub. Schau mal genau hin. Mir fällt es auch gerade erst auf. ;)


Ist mir bisher garnicht aufgefallen, gut das sie das überarbeitet haben.

Jesus
2006-07-28, 20:07:13
Sony will be exhibiting the PlayStation 3 console and its PS3 lineup at the 4th annual Chinajoy Expo in Shanghai, China between July 28 - 30. Besides Sony, Nintendo and Microsoft is also showing Wii and Xbox 360 in the Expo. Here is the list of PS3 titles at the show:


* Genji 2
* Formula 1 2006
* The Getaway
* Minna no Golf 5 [HotShot Golf 5]
* Heavenly Sword
* The Eye of Judgment
* Afrika
* LAIR
* Monster Kingdom
* Warhawk
* Singstar
* Assassin's Creed
* Mobile Suit Gundam
* Codearms Assault
* Ridge Racer 7
* Brothers in Arms
* Tekken 6
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Tennis 3
* Virtua Fighter 5
* Stranglehold
* Fatal Inertia
* Blade Storm: The Hundred Yeas War
* Armored Core 4
* Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

http://www.the-magicbox.com/gaming.htm

Jesus
2006-07-28, 20:23:18
HS Interview:

http://www.gaming-age.com/cgi-bin/previews/preview.pl?sys=ps3&game=heavenlysword

Gasthaus
2006-07-28, 22:15:16
Gastmaus[/POST]']Der Hub ist ok, aber mit der linken Hand den Analogstick steuern und analog Bremsen finde ich absolut schlecht. Du wirst niemals Bremse und Lenkung zugleich 100% im Griff haben.

Ich fahr lieber mit dem rechten Analogstick - ob PS2/PS3 oder 360. Außerdem hat das PS2/PS3 Pad analoge Haupttasten. Da braucht man nicht auf die Schultertasten auszuweichen, wenn man sich nicht mit dem 2. Analogstick einspielen will.

Als erstes begrüsse ich Sonys Einsicht,denn die Druckempfindlichen Buttons der PS2 waren absolut nicht zu gebrauchen um analog gas zu geben.Oder wieso wird oftmals ein HUD eingeblendet damit man auch sieht wieviel % man gerade drückt während man mit 250 über die Pisten heizt.

Ich finde mit dem rechten Analogstick zu zocken ist ne Notlösong der PS2 Pads.Habe mich auch mit angefreundet,doch hat einen ganz klaren Nachteil in Sachen Verzögerung bei Gas auf Bremse.Mit den zwei Schultertrigger geschieht dies in Nullzeit da man für Gas und Bremse jeweils einen Finger zur Verfügung hat.
Und das mit Bremse und Lenkung lässt sich auch üben:)

dildo4u
2006-07-29, 03:08:39
Ein paar VF5 Shots

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/5.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/1.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/2.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/4.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/8.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/9.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/11.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/vf5/a/12.jpg

Gast
2006-07-29, 09:08:19
i'm not impressed... aliasing all the way und ölmännchen

zum glück wird gameplay-technisch VF wieder 1a

Akira20
2006-07-29, 10:20:47
Echt billige Pics...

1. Kein AA
2. Wird das fehlende AA versucht durch Unschärfe zu kaschieren...

BTW:
Kann man mit der Core Variante der PS3 einen HDTV/Monitor per VGA-Kabel anschließen?

MfG
Akira20

Woddy
2006-07-29, 11:23:46
Ich sehe auch kein AF. (letzte Bild z.B.)
Wobei das bei einem Beat 'em up nebensächlich ist.

VF sieht klasse aus und die Spielmechanik steht eh über allen. ^^

mbee
2006-07-29, 12:44:22
Ich finde die Screens auch nicht übel und diese AA/AF-Diskussionen über mehrere Seiten hinweg wie schon mehrfach erwähnt langsam recht ermüdend bzw. freue mich auch ohne AA/AF auf das Spiel ;)

MSABK
2006-07-29, 12:48:36
Wenn jemand viel AA und AF will soll er sich halt seinen PC an seinen LCD TV ranhängen.

Gast
2006-07-29, 13:13:14
mbee[/POST]']Ich finde die Screens auch nicht übel und diese AA/AF-Diskussionen über mehrere Seiten hinweg wie schon mehrfach erwähnt langsam recht ermüdend bzw. freue mich auch ohne AA/AF auf das Spiel ;)

Diese Diskussionen finde ich schon recht passend, bei der XBOX360 wird gleich jedes Bild ohne AA/AF in der Luft zerrissen aber hier will man von so einer Diskussion nichts hören. Finde ich doch etwas komisch und eintönig. Klar ist AA/AF nicht alles aber für ein "Next-Gen"-Spiel erwarte ich doch etwas mehr als nur hohe Auflösung und mehr Effekte etc. (das gilt für XB360 + PS3).

Jules
2006-07-29, 13:13:53
MSABK[/POST]']Wenn jemand viel AA und AF will soll er sich halt seinen PC an seinen LCD TV ranhängen.
ein kleiner aber feiner POST:up:

Jules
2006-07-29, 13:18:50
Gast[/POST]']Diese Diskussionen finde ich schon recht passend, bei der XBOX360 wird gleich jedes Bild ohne AA/AF in der Luft zerrissen aber hier will man von so einer Diskussion nichts hören. Finde ich doch etwas komisch und eintönig. Klar ist AA/AF nicht alles aber für ein "Next-Gen"-Spiel erwarte ich doch etwas mehr als nur hohe Auflösung und mehr Effekte etc. (das gilt für XB360 + PS3).

und wie oft hast du vor diese diskussion weiterzuführen oder sag mir lieber, was soll am ende dabei rumkommen....... :confused:

passend sind solche diskussionen schon seit dem release der 360 nicht und es wird auch nicht passend sein wenn der wii oder die ps3 launchen, weil das ewige rumreiten auf so banale features die dem gameplay rein gar nichts beitragen sind ausgelutscht und unerwünscht und das in allen threads :mad:
wenn jemand wieder meint in deinem geliebten 360 thread rumzubashen sag es ihm und gut ist, wenn er nicht aufhört registrier dich lieber gast und setz ihn einfach auf die IGNORE LIST, damit wirst du keinen beitrag mehr von ihm zu sehen bekommen!

dildo4u
2006-07-29, 13:25:03
Akira20[/POST]']Echt billige Pics...

Billige Pics? Die Modelle sehen fast aus wie die Render Intros von Namco und co die Hintergründe ist vollkommen genial und nur weil ich mal echte PICs ohne Super AA poste sind die Pics billig also Leute da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Jesus
2006-07-29, 13:43:46
Ich würde auhc nicht voreilig darüber urteilen ob das jetzt AA hat oder nicht, ist schliesslich eine Automatenkonvertierung und ich schätze mal dieser hatte keines. DAs Spiel ist auch noch nicht fertig ;)

Fantasy Lab Interview:

Fantasy Lab is one of the newest next gen development studios bringing to life an engine with the power of Global Illumination and amazing displaced subdivision surfaces technologies for the PS3.

Recently PS3Land.com had a chance to talk with Michael Bunnell, the President of Fantasy Lab. Here is what we discussed:

PS3Land: How long has Fantasy Lab been around?

Fantasy Lab was founded about a year ago.

PS3Land: How long has the Fantasy Engine been in the works?

The Fantasy Engine was begun when the company was founded a year ago.

PS3Land: What will the Fantasy Engine include? Anything new that has not been seen in any other game engine besides Global Illumination?

I think our combination of subdivision surfaces with displacement mapping is unique. It lets us render very complex geometry in a realistic way from any viewpoint. Computer graphics is about creating an illusion. If you see an object up close and it is obvious that it is rendered with normal-mapped polygons then you lose the illusion. Thereafter the viewer knows that the object is just some normal-mapped polygons and it no longer seems as real.

PS3Land: I hear you currently have a PS3 title in the works. Now I understand releasing details on the title are strict, but will it be PS3 exclusive or are there any details you are allowed to provide?

Yes, we are working on a PS3 title, but we are not providing any more information other than it will have an “E” rating.

PS3Land: Global Illumination, what is it?

Global Illumination is a method of lighting geometry in computer graphics in which the light that reaches a surface is calculated using both direct light from light sources and indirect reflecting off other surfaces. The result is more realistic and natural looking images. Global illumination complex to compute since light can come from any surface in the virtual world, and any surface can occlude (block) light.

PS3Land: What makes Global Illumination any better than the shading techniques developers are using for todays games? Are there any noticable differences?

The most noticeable difference between global illumination renders and typical lighting techniques used for games is the diffuse inter-reflections. It allows for soft, natural-looking lighting that makes images look realistic and objects really “pop” no matter what materials are rendered.

As I see it there are three alternatives to global illumination.
One approach is to use point and directional lights only and ignore inter-reflections. The result is harsh, unnatural lighting as in the Doom 3 engine.

Another approach is to use lots of area lights. This is the approach taken by Pixar in many of there earlier films and Dreamworks in the movie Shrek. The results can look very good as long as the area lights are properly shadowed. However, it requires placing a lot of lights, and area lights take a lot more computation power to use than point lights, so this technique is not used for real-time applications. Dreamworks added a bounce of indirect lighting in Shrek 2 so they did not need to place so many lights. New films, like Monster House, are using full global illumination.

A third approach is environment lighting, using environment maps or spherical harmonic lighting. Environment lighting is a natural choice for real-time rendering since its predecessor, environment mapping, has been used for years to render shiny materials in real-time. However, diffuse materials need self-shadowing or they look flat and seem to glow in all the wrong places (like in the Jimmy Neutron TV show). Calculating the shadowing (and ideally, diffuse inter-reflections) requires basically the same amount of work as global illumination and is often computed using the same techniques. Therefore, environment lighting is typically only used for real-time applications if radiance transfer information is pre-computed, which is only practical for static scenes.

Another problem with environment lighting is that it is only correct at a single point. It takes a lot of environment maps rendered at different locations (or groups of spherical harmonic coefficients computed from different locations) to properly render objects in a complex scene or game level. Note that all the environment lighting information needs to be re-computed each frame for dynamic environments.

PS3Land: How will the PS3 be able to handle something like GI?

We are well aware that conventional methods for computing global illumination can take hours for typical scenes, even on hardware as powerful as the PS3. However, our technique is extremely efficient and ideal for running on parallel computing hardware. The PS3 is plenty powerful enough to render complex scenes in real-time with global illumination using our technique.

PS3Land: Any personal comments about the Cell processor or RSX graphics Card?

I love the Cell processor. The SPUs are ideal for running our global illumination code, which can also run on the RSX. Having both Cell and RSX gives us a lot of power and flexibility.

PS3Land: Will Fantasy Lab license the Fantasy Engine or Global illumination technology to other game studios or perhaps Sony to use as a middleware program in their line up of dev tools?

We would love to offer our global illumination technology as middleware on the PS3. We are actively looking into that.

PS3Land: In relation to #8, to what extent will the global illumination go on the PS3 hardware? Would something like a high end PC or perhaps the Xbox 360 run GI?

I can say that the PS3 is the very attractive to us, because it is the most powerful hardware that the target audience for our game is likely to own.

PS3Land: Any other words you would like to add whether its about your company or the Fantasy Engine or GI or PS3?

We are very excited about the combination of the PlayStation 3 and our rendering technology. Our artists are able to create game characters and environments that match, and even exceed, their vision of what the character should look like. What we have shown so far is just the tip of the iceberg. Just wait until you see our game!

http://www.ps3land.com/images/fantasylab/Rhinork_FantasyLab_PS3Land.wmv

drmaniac
2006-07-29, 15:07:41
dildo4u[/POST]']Billige Pics? Die Modelle sehen fast aus wie die Render Intros von Namco und co die Hintergründe ist vollkommen genial und nur weil ich mal echte PICs ohne Super AA poste sind die Pics billig also Leute da kann man echt nur den Kopf schütteln.

man sieht aber schon den Unterschied zwischen den einzelnen Pics. Die, wo wirklich gekämpft wird, sehen einfach aus wie jedes andere (DOA z.B.) Spiel auch. Die anderen mit Nahaufnahme usw sehen schon stark aus. Aber ich vermute eher aus einem Movie oder aus einem Art selbstablaufenden Präsentationsmodus ;) ?

Jules
2006-07-29, 15:44:24
weder die box noch die ps3 werden jemals in der lage sein "richtiges GI" nutzen, eher eine billig-version welche natürlich der heutigen fake ausleuchtung immer noch überlegen ist.
aber "richtiges GI" werden wir auch in den nächsten generationen wohl nicht in echtzeit erleben, davon könnt ihr ausgehen.

Gast
2006-07-29, 16:00:21
Jesus[/POST]']Ich würde auhc nicht voreilig darüber urteilen ob das jetzt AA hat oder nicht, ist schliesslich eine Automatenkonvertierung und ich schätze mal dieser hatte keines. DAs Spiel ist auch noch nicht fertig ;)


LOL, selbiges machst du unentwegt bei XBox360 Spielen...also wenn du so eine Einstellung hast, dann bitte bei beiden Konsolen (ansonsten könnte man ja denken, du wärst ein Fanboy ;) )....

Jesus
2006-07-29, 16:21:43
Gast[/POST]']LOL, selbiges machst du unentwegt bei XBox360 Spielen...also wenn du so eine Einstellung hast, dann bitte bei beiden Konsolen (ansonsten könnte man ja denken, du wärst ein Fanboy ;) )....

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich rede eigentlich nur über fertige Spiele (Demos), oder von solchen die garantiert kein AA haben werden (GoW), oder etwa wo die Entwickler ausdrücklich Auskunft über das verwendete AA gegeben haben (HS).

Skusi
2006-07-29, 22:49:21
Und trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, ihr zerfleischt euch hier wegen Kleinigkeiten und die wichtigen Diskussionspunkte bleiben praktisch immer auf der Strecke....

Hydrogen_Snake
2006-07-31, 17:02:26
Hydrogen Snake das hier nix zusuchen. Ich verwarne dich und bitte dich sowas in der Zukunft zu unterlassen.

Nero

Jesus
2006-07-31, 17:11:10
Sony's C & P geht weiter!

http://www.clubskill.com/Game_News/3994/360%20=%20Achievements,%20PS3%20=%20Entitlements

Das wurde schon gepostet und ist wohl falsch so wies aussieht, ist nicht dasselbe wie Achievements, für den Rest kannst du auch nen anderen Thread aufmachen, am besten im Spekulationsforum...:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=32361

Tomi
2006-07-31, 18:16:01
Schon 19% MwSt? ;D

Aus dem aktuellen Medimax Flyer

http://img338.imageshack.us/img338/4875/ps3pf8.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=ps3pf8.jpg)

00ich
2006-07-31, 18:24:55
Schon 19% MwSt? ;D

Aus dem aktuellen Medimax Flyer

http://img338.imageshack.us/img338/4875/ps3pf8.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=ps3pf8.jpg)

Neue Stufe der Vorbestellaktion? Wir haben gerade Monatswechsel.

John Williams
2006-07-31, 18:28:15
Schon 19% MwSt? ;D

Aus dem aktuellen Medimax Flyer

http://img338.imageshack.us/img338/4875/ps3pf8.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=ps3pf8.jpg)

3% sind aber keine 40 Euro. :eek: :D

Jesus
2006-07-31, 19:03:18
3% sind aber keine 40 Euro. :eek: :D

Ist ja auch ein Spiel dabei...

just4FunTA
2006-07-31, 19:08:39
Ist ja auch ein Spiel dabei...

Ein Spiel ist sowieso dabei, die wollen wohl ein paar leute etwas abzocken. ;)

Bei Amazon kriegst die PS3 ja auch mit Spiel für 600€

Tomi
2006-07-31, 19:42:27
Ist ja auch ein Spiel dabei...
War es vorher auch...für 599 Euro.

Scheinbar liegen die Vorbestellungen über dem, was man erwartet hat und nun testet man die Schmerzgrenze aus ;)

Crazy_Bon
2006-07-31, 21:46:56
Ich habe das von MediMax auch gesehen, anscheinend wollen sie noch ein Brötchen extra dazu verdienen, etwas dreist die Aktion.

dildo4u
2006-07-31, 22:25:25
Resident Evil 5 exklusiv für die PS3?

Wieder ein Exlusiv-Deal für Resident Evil?

"Aus dem aktuellen Podcast von 1up ging eine interessante Aussage bezüglich Resident Evil 5 hervor. Angeblich wird dieser Teil der Serie zunächst exklusiv erscheinen. Die Plattform soll die PlayStation 3 sein."

http://www.consolewars.de/news/12724/resident_evil_5_exklusiv_fuer_die_ps3/

Sher geil endlich kommt Resident Evil wieder nach Hause. :up:

John Williams
2006-07-31, 22:27:23
Resident Evil 5 exklusiv für die PS3?

Wieder ein Exlusiv-Deal für Resident Evil?

"Aus dem aktuellen Podcast von 1up ging eine interessante Aussage bezüglich Resident Evil 5 hervor. Angeblich wird dieser Teil der Serie zunächst exklusiv erscheinen. Die Plattform soll die PlayStation 3 sein."

http://www.consolewars.de/news/12724/resident_evil_5_exklusiv_fuer_die_ps3/

Sher geil endlich kommt Resident Evil wieder dahin wo's hingehört. :up:

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Hätte es auch für die X Box 360 gekauft. Aber stimmt schon back to the roots.

Jules
2006-07-31, 22:29:15
Resident Evil 5 exklusiv für die PS3?

Wieder ein Exlusiv-Deal für Resident Evil?

"Aus dem aktuellen Podcast von 1up ging eine interessante Aussage bezüglich Resident Evil 5 hervor. Angeblich wird dieser Teil der Serie zunächst exklusiv erscheinen. Die Plattform soll die PlayStation 3 sein."

http://www.consolewars.de/news/12724/resident_evil_5_exklusiv_fuer_die_ps3/

Sher geil endlich kommt Resident Evil wieder nach Hause. :up:

das wäre dann wohl auf der saturn und somit sega:biggrin:
freut mich auch zu hören, aber eher im sinne von das die hardware der jeweilligen konsolen damit richtig genutzt werden, siehe RE4.
ist ja schließlich "zeit"exklusiv, wenn überhaupt

dildo4u
2006-07-31, 22:30:38
Naja es gab ja auch nie ein RE für eine M$ Konsole von daher keine Überraschung.

dildo4u
2006-07-31, 22:31:55
das wäre dann wohl auf der saturn und somit sega:biggrin:
Hä der erste und der beste Teil(2) gabs doch zu erst für die PSX. :|

xL|Sonic
2006-07-31, 22:33:59
das wäre dann wohl auf der saturn und somit sega:biggrin:
freut mich auch zu hören, aber eher im sinne von das die hardware der jeweilligen konsolen damit richtig genutzt werden, siehe RE4.
ist ja schließlich "zeit"exklusiv, wenn überhaupt

Nein, Resi erschien zuerst auf der PS 1996 und wurde dann später 1996 für den PC und 97 für den Saturn rausgebracht.
Die spannende Frage wird sein, ob es ein Exklusivdeal ist oder aber nur zeitexklusiv ala Resi 4.

Jules
2006-07-31, 22:36:24
ok, hab mich vertan, sry guys
hab das dann wohl mit tomb raider oder was anderem verwechselt

Schoki_MADz
2006-07-31, 22:36:41
Das klingt aber noch sehr nach Spekulation... ob da wirklich was dran ist? Aber selbst wenn ja solls mir auch egal sein da ich früher oder später eh ne PS3 holen werd (nur nicht gleich zum launch).

dildo4u
2006-07-31, 22:37:44
Ich hoffe ja das es wieder ein Klassiches RE wird auch wenn RE4 sher gut war.

xL|Sonic
2006-07-31, 22:39:53
Ich hoffe ja das es wieder ein Klassiches RE wird auch wenn RE4 sher gut war.

Wird es nicht. Gibt doch schon Bilder und das ist auch gut so. Resident Evil 4 gehört zu den besten Resiteilen, wenn nicht sogar der beste und m Genre gibt es auch fast nichts besseres.
Ausserdem hat man mit der neuen Gen auch viel mehr Rechenpower zur Verfügung für sehr detaillierte 3D Welten.

Jules
2006-07-31, 22:40:39
Ich hoffe ja das es wieder ein Klassiches RE wird auch wenn RE4 sher gut war.

ich denke nicht!
obwohl ichs auch gern so hätte wie die alten teile.
aber so wie wir capcom kennen, muss erst mal das neue gameplay ausgelutscht sein bis wieder was passiert, vor allem nach solch guten wertungen werden die nicht ein finger krümmen und das ändern!

dildo4u
2006-07-31, 22:41:01
Wird es nicht. Gibt doch schon Bilder und das ist auch gut so. Resident Evil 4 gehört zu den besten Resiteilen, wenn nicht sogar der beste und m Genre gibt es auch fast nichts besseres.
Ausserdem hat man mit der neuen Gen auch viel mehr Rechenpower zur Verfügung für sehr detaillierte 3D Welten.Sicher hat man das aber er spricht ja nix dagagen das es spannende Kamera Perspektiven gibt.Ich will halt kein Tomb Raider likes RE jedem seine Meinung.

Jules
2006-07-31, 22:42:54
Wird es nicht. Gibt doch schon Bilder und das ist auch gut so. Resident Evil 4 gehört zu den besten Resiteilen, wenn nicht sogar der beste und m Genre gibt es auch fast nichts besseres.
Ausserdem hat man mit der neuen Gen auch viel mehr Rechenpower zur Verfügung für sehr detaillierte 3D Welten.

ich denke nicht das dildo4u wegen der "schwachen" grafik resi 4 nicht mag, es ist wohl mehr das gameplay und die athmosphäre was ihn -und auch mich- dazu bewegt die alten teile zu bevorzugen!

xL|Sonic
2006-07-31, 22:45:02
Sicher hat man das aber er spricht ja nix dagagen das es spannende Kamera Perspektiven gibt.Ich will halt kein Tomb Raider likes RE jedem seine Meinung.

Und ich will nicht immer wieder genau das gleiche Spiel haben, mit anderem Setting und etwas anderer Story.
Bei TRL und RE4 hats super geklappt mit der Evolution und ich begrüße soetwas sehr.
Die geschmäcker sind halt verschieden, aber unabhängig davon ist es offensichtlich, dass die RE Teile älterer Machart nicht mit denen der neueren mehr mithalten konnten.

Jules
2006-07-31, 22:47:14
Und ich will nicht immer wieder genau das gleiche Spiel haben, mit anderem Setting und etwas anderer Story.
Bei TRL und RE4 hats super geklappt mit der Evolution und ich begrüße soetwas sehr.
Die geschmäcker sind halt verschieden, aber unabhängig davon ist es offensichtlich, dass die RE Teile älterer Machart nicht mit denen der neueren mehr mithalten konnten.

wieo das denn nicht......:O
das will ich mal jetzt begründet haben?

dildo4u
2006-07-31, 22:49:19
Gut für mich war RE immer ein Horror Game und wenn ich selber bestimme was ich wann zu sehen bekomme erschrecke ich mich halt weniger.Ich will kein Action sondern ein Horror Game das sich von der Optik her wie ein Film "anfühlt".Also der Programmierer entscheidet wann ich was zu sehen bekomme.Ein guter Regisseur bestimmt ja auch perfekt wie geschnitten wird usw und erzeugt so Spannung.

xL|Sonic
2006-07-31, 23:16:21
Gut für mich war RE immer ein Horror Game und wenn ich selber bestimme was ich wann zu sehen bekomme erschrecke ich mich halt weniger.Ich will kein Action sondern ein Horror Game das sich von der Optik her wie ein Film "anfühlt".Also der Programmierer entscheidet wann ich was zu sehen bekomme.Ein guter Regisseur bestimmt ja auch perfekt wie geschnitten wird usw und erzeugt so Spannung.

Das hängt aber viel mehr als nur von den Kamerapespektiven ab. Siehe Metal Gear Solid und Silent Hill, welches ich gruseliger finde.

edit: Ich schreibe nachher noch genaueres zu, hab jetzt gerade keine Zeit.

Jules
2006-07-31, 23:20:07
Das hängt aber viel mehr als nur von den Kamerapespektiven ab. Siehe Metal Gear Solid und Silent Hill, welches ich gruseliger finde.

sry, ich verstehe den zusammenhang jetzt gar nicht.:redface:

PS:
ich finde schon das die festen perpektive einen definitiv bessere spannung aufbauen als free look.
der designer kann dadurch oft eine künstliche horror athmosphäre aufbauen!

00ich
2006-08-01, 00:54:59
Resident Evil 5 exklusiv für die PS3?

Wieder ein Exlusiv-Deal für Resident Evil?

"Aus dem aktuellen Podcast von 1up ging eine interessante Aussage bezüglich Resident Evil 5 hervor. Angeblich wird dieser Teil der Serie zunächst exklusiv erscheinen. Die Plattform soll die PlayStation 3 sein."

http://www.consolewars.de/news/12724/resident_evil_5_exklusiv_fuer_die_ps3/

Sher geil endlich kommt Resident Evil wieder nach Hause. :up:

Das sind so exklusiv Titel, die ich als Spieler schlecht finde. Da geht es ja nur darum den Xbox360 Spielern ein (potentielles) Top-Spiel zu verwehren.
Sony sollte Geld lieber in die eigenen Entwicklungsstudios stecken und etwas wirklich exklusives entwickeln lassen.

dildo4u
2006-08-01, 01:02:30
Das sind so exklusiv Titel, die ich als Spieler schlecht finde. Da geht es ja nur darum den Xbox360 Spielern ein (potentielles) Top-Spiel zu verwehren.
Sony sollte Geld lieber in die eigenen Entwicklungsstudios stecken und etwas wirklich exklusives entwickeln lassen.Sorry aber aber warum gibt M$ nicht z.B Mass Effekt frei es muss ebend nicht alles für jede Konsole kommen.Jeder kann selber entscheiden was er sich kaufen will wenn man z.B kein Halo braucht und Gran Turismo eh besser als Forza findet kann man sich halt die Box sparen.Wenn man gerne Shooter zockt kauft man sich die Box so kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden.Es muss für jedes System einzigaritge Topseller geben so gibt eine große Hardware Basis für alle Plattformen und so auch mher Abwechslung.

xL|Sonic
2006-08-01, 01:36:50
Sorry aber aber warum gibt M$ nicht z.B Mass Effekt frei es muss ebend nicht alles für jede Konsole kommen.Jeder kann selber entscheiden was er sich kaufen will wenn man z.B kein Halo braucht und Gran Turismo eh besser als Forza findet kann man sich halt die Box sparen.Wenn man gerne Shooter zockt kauft man sich die Box so kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden.Es muss für jedes System einzigaritge Topseller geben so gibt eine große Hardware Basis für alle Plattformen und so auch mher Abwechslung.

Sehr schlechtes Beispiel, da Bioware bisher nur für Microsoft entwickelt hat und wohl auch nur dank Microsoft überhaupt im Konsolengenre mit Toptiteln vertreten ist, währenddessen Resident Evil ja schon auf allen Konsolen seit jeher ein Gastspiel feiern, insofern hat 00ich in diesem Fall schon Recht damit.

sry, ich verstehe den zusammenhang jetzt gar nicht.:redface:

PS:
ich finde schon das die festen perpektive einen definitiv bessere spannung aufbauen als free look.
der designer kann dadurch oft eine künstliche horror athmosphäre aufbauen!

Also, was ich damit sagen will ist, dass es 1. unterschiedliche Arten von Horror gibt und 2. jeder ganz anders drauf reagiert. So finde ich ein Silent Hill viel gruseliger und einen größeres Horror, da es trotz 3D Kamera eine extrem beklemmende Athmosphäre vorallem durch den fantastischen Soundtrack und durchs Ambiente schafft. Also Dunkelheit, Taschenlampe, verbrannte Umgebung, Geräusche, Nebel etc.
Schockeffekte kann es dann aber trotzdem geben, sei es durch Ingame Spielseqenzen oder aber von mir aus auch in engen Innenarealen, wo plötzlich eine Tür im gang aufspringt oder irgendetwas durchs Fenster springt.
Diese ganzen Elemente hast du auch im Resident Evil mit starren Kameraperspektiven, welche du aber nicht brauchst um Athmosphäre, Horror und Schockeffekte in ein Spiel zu bringen.
Was das Kinofeeling angeht, so macht doch gerade Metal Gear Solid es vor (ok, des öfteren ist es keine richtige 3D Kamera), dass man durch Kamerafahrten, Zwischensequenzen, Blinkwinkel und geskripteten Events immer wieder so ein Feeling bekommen kann.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, versauen sich glaube ich viele unterbewusst ein Spiel samt Athmosphäre alleine dadurch, indem sie vielleicht durch einen Vorgänger ein bestimmtes Schema im Kopf haben, wie genau denn nun das Spiel eigentlich sein müsste. Ist das Spiel aber nicht so, hat es dann schon verloren, da man unterbwusst dieses neue Spiel gar nicht akzeptiert und man es eigentlich anders haben will. Das dann aber einem ein richtig tolles Spielererlebnis durch die Lappen gehen kann, ist äußerst schade.
Aber gut, solch Glaubenskriege gibt es ja nicht nur bei Resident Evil. Man muss sich ja nur mal die Reaktionen anschaun, als angekündigt wurde, dass Fallout 3 von Bethesda entwickelt werden soll.

Warum Resident Evil 2,3,0 nicht mehr an das Ur-Resi bzw. Code Veronica oder aber auch Resident Evil 4 heranreichen?
Naja, die Spiele sind keineswegs schlecht, aber lassen neues und Entwicklung vermissen, auch was die Bedienung etc. angeht.
Ich kann es selbst schwer beschreiben, und könnte natürlich zusätzlich noch auf Seiten wie gamerankings.com verweisen,
aber nach Resi 1 hat sich ein Teil 2, 3, 0 nicht so toll angefühlt wie ein CV oder 4. Es fehlte irgendwie was.
Im übrigen finde ich Teil 2 z.B. gar nicht mal so horror...mir persönlich war in dem Spiel sogar mehr Action und Geballer drin als bei Resident Evil 4. Zumindest hatte ich genau das Gefühl, als ich das durchgespielt hatte.
Gut, vieles spiegelt nur meine subjektive meinung wieder, aber wer meine Postings liest, der sollte langsam wissen, dass ich neuem sehr aufgeschlossen bin und den Enthusiasmus sehr toll finde, den manche Entwickler an den Tag legen. Mehr als 3 Episoden und Fortsetzungen sollten die meisten Spiele meiner Meinung nach nicht haben, wenn sie denn alle auf der gleichen Spielmechanik ohne großartige Veränderung aufbauen. Zumindest sollten diese dann nicht als Vollpreistitel verkauft werden, wenn es sich um weniger komplexe Titel handelt.

P.S. sorry für OT.

00ich
2006-08-01, 01:56:32
Sorry aber aber warum gibt M$ nicht z.B Mass Effekt frei es muss ebend nicht alles für jede Konsole kommen.

Mass Effect ist aber ein doppelt schlechtes Beispiel:
- das Spiel ist kein sicheres Pferd, sondern eine neue IP
- Microsoft ist Publisher von Mass Effect, übernimmt also auch eine gewisse gestaltende Rolle bei der Entwicklung und trägt das finanzielle Risiko.

Ich sage ja auch nichts gegen einzigartige Topseller auf jedem System, aber sie sollten mit einer gewissen Eigenleistung verbunden sein, außer Geld in die Hand zu nehmen und einen sicheren Hit vom Markt weg zu kaufen. Forza, Gran Turismo sind ja eigentlich Beispiele dafür, wie gut das funktionieren kann.

dildo4u
2006-08-01, 03:01:58
Mass Effect ist aber ein doppelt schlechtes Beispiel:
- das Spiel ist kein sicheres Pferd, sondern eine neue IP
- Microsoft ist Publisher von Mass Effect, übernimmt also auch eine gewisse gestaltende Rolle bei der Entwicklung und trägt das finanzielle Risiko.

Ich sage ja auch nichts gegen einzigartige Topseller auf jedem System, aber sie sollten mit einer gewissen Eigenleistung verbunden sein, außer Geld in die Hand zu nehmen und einen sicheren Hit vom Markt weg zu kaufen. Forza, Gran Turismo sind ja eigentlich Beispiele dafür, wie gut das funktionieren kann.Ich weiß nich wo Sony da was wegkauft es gibt noch kein einziges RE auf einer X-Box.Also wenn wendet sich Capcom von Nintendo ab aber das kann ich nachvollziehen weil ein HighTech RE5 whol nicht auf dem Wii machbar ist.Dafür wirds bestimmt wieder ein Spinnoff geben von dieser Dead Aimr Serie die dann den Controller als Waffe nutzen kann.

Dazu sei noch bemerkt das RE in Japan auch ganz groß ist und vieleicht legt Capcom darauf Wert das es sich da gut verkauft und wenn man sich die absatzahlen der 360 in Japan anguckt kann man das stark bezweifeln das das Game da ein Millionen Hit werden könnte auf der X-Box

xL|Sonic
2006-08-01, 03:06:13
Naja, du farst ja nicht vergessen, dass die Xbox erst nach der PS2 erschienen ist und da Resident Evil ja für den GC raus kam. Von daher gabs da gar nicht viel Gelegenheit dazu. Auf der anderen Seite erscheinen gerade ziemlich viele Capcom Titel für die Xbox 360...warum hätte es da auch kein Resident Evil 5 geben sollen, wenn es sich doch scheinbar lohnt?!?
Da wird 100%ig Geld im Spiel sein, aber ist doch normal, macht Microsoft doch auch nicht anders, siehe GTA4.

just4FunTA
2006-08-01, 03:16:38
Da wird 100%ig Geld im Spiel sein, aber ist doch normal, macht Microsoft doch auch nicht anders, siehe GTA4.

Wieso GTA4? Das ist ja nichtmal Zeitexklusiv.

xL|Sonic
2006-08-01, 03:17:44
Wieso GTA4? Das ist ja nichtmal Zeitexklusiv.

Richtig, es ist nicht mehr zeitexklusiv. :)

just4FunTA
2006-08-01, 03:30:15
Richtig, es ist nicht mehr zeitexklusiv. :)

Gut ich dachte schon das wäre dir entfallen, noch eine *GTA4 exklusiv für x360* Diskussion wäre echt zu viel. :)

xL|Sonic
2006-08-01, 03:35:01
Nein nein, keine Sorge, mit mir doch nicht :)
Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass von Anfang an in dem Zusammenhang nur etwas von exklusiven Xbox Live Content die rede war, aber in dem Falle gings mir ja eher darum nen Beispiel zu bringen, wo halt z.B. Microsoft auch Geld fließn lässt um sich die Exklusivität wegzukaufen.

just4FunTA
2006-08-01, 03:45:29
Nein nein, keine Sorge, mit mir doch nicht :)
Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass von Anfang an in dem Zusammenhang nur etwas von exklusiven Xbox Live Content die rede war, aber in dem Falle gings mir ja eher darum nen Beispiel zu bringen, wo halt z.B. Microsoft auch Geld fließn lässt um sich die Exklusivität wegzukaufen.

Jep das habe ich schon verstanden. Aber es ist spät oder schon früh und da wollte ich lieber nochmal nachfragen. :)

Jesus
2006-08-01, 11:17:42
-CryTek sucht PS3 Entwickler:



In einer Stellenausschreibung auf der offiziellen Homepage, sucht der Entwickler nun Programmierer für die PlayStation 3. Genaue Hinweise, um was für ein Spiel es sich handelt, werden nicht gegeben. Allerdings soll der Titel auf der CryEngine 2.0 basieren:

* Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0

* Work on various aspects of porting to PS3 and creating solutions to get the utmost out of the PS3

* Cross platform code development

* Create and maintain documentation
Complete all tasks in a timely manner and to a consistent high quality standard

Gast
2006-08-01, 11:33:19
Wahrscheinlich, weil sie die neue CryEngine PS3 tauglich machen wollen. Wurde doch von denen auch auf der E3 gesagt, dass man für die neuen NextGen Konsolen Lizensen verkaufen will. Daraus kann man natürlich jetzt nicht schließen, dass Crysis für die PS3 kommt. Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn Crysis für die NextGen Konsolen kommen würde, nur wird die PC Version sicher um Welten besser aussehen.

dildo4u
2006-08-01, 11:39:30
Wahrscheinlich, weil sie die neue CryEngine PS3 tauglich machen wollen. Wurde doch von denen auch auf der E3 gesagt, dass man für die neuen NextGen Konsolen Lizensen verkaufen will. Daraus kann man natürlich jetzt nicht schließen, dass Crysis für die PS3 kommt. Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn Crysis für die NextGen Konsolen kommen würde, nur wird die PC Version sicher um Welten besser aussehen.Um Welten das glaub ich eher nicht die Texturen werden nich so hoch aufgelöst sein ja mit DX10 gibts sicher zusatzt Effekte.Aber dank Multicore Cell und einer SM3.0 Karte werden whol alle möglichen Shadereffekte z.B HDRR drinn sein plus einer sher gute Physiksimulation.

Gast
2006-08-01, 12:11:28
Um Welten das glaub ich eher nicht die Texturen werden nich so hoch aufgelöst sein ja mit DX10 gibts sicher zusatzt Effekte.Aber dank Multicore Cell und einer SM3.0 Karte werden whol alle möglichen Shadereffekte z.B HDRR drinn sein plus einer sher gute Physiksimulation.

Und das ganze natürlich dann noch mit AF/AA in 1080p ;D

Jesus
2006-08-01, 12:11:46
Wahrscheinlich, weil sie die neue CryEngine PS3 tauglich machen wollen. Wurde doch von denen auch auf der E3 gesagt, dass man für die neuen NextGen Konsolen Lizensen verkaufen will. Daraus kann man natürlich jetzt nicht schließen, dass Crysis für die PS3 kommt. Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn Crysis für die NextGen Konsolen kommen würde, nur wird die PC Version sicher um Welten besser aussehen.

CryTek hat schon vor ein paar Monaten gesagt (http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf)dass die PS3 die stärkste Next-Gen Platform für die CryEngine 2 sein wird, denke das schliesst den PC im Moment mit ein.

Schoki_MADz
2006-08-01, 12:20:57
Beim PC spricht man eigentlich nicht von Next-Gen, zumindest habe ich das noch nie in dem Zusammenhang gehört. Denke eher es sind PS3 und Xbox360 (eventuell noch Wii) gemeint.
Wie sich die PS3 gegen den PC schlagen wird muss man noch sehen. Mit dem Cell könnte sie in der Hinsicht einige Vorteile haben (wobei die neuen Intel CPUs ja auch nicht ohne sind), aber ansonsten von der Rohleistung ja auch schwächer. Gerade wenn dann die neuen Grakas rauskommen...

Gast
2006-08-01, 12:23:26
CryTek hat schon vor ein paar Monaten gesagt dass die PS3 die stärkste Next-Gen Platform für die CryEngine 2 sein wird, denke das schliesst den PC im Moment mit ein.

Das Statement will ich aber sehen, wo sie doch auf der E3 06 offiziell verlauten ließen, dass weder die PS3 noch die XBOX 360 leistungsfähig genug für Crysis wären. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Was allerdings auf der E3 06 offiziell geäußerst wurde, dass man eben Lizenzen für die Engine auch für NextGen Konsolen verkaufen will. Und da es ja keine Neuigkeit ist, dass die PS3 wesentlich anders programmiert werden muss, verwundert mich diese Job Anzeige nicht. Allerdings zeigt mir das eher, dass man zeitlich wohl noch eine ganze Weile warten muss, bis die ersten PS3 Games mit der CryEngine 2 herauskommen. Da könnte für die 360 sogar schon eher die ersten Games mit der CryEngine 2 erscheinen.

Gast
2006-08-01, 13:35:39
CryTek hat schon vor ein paar Monaten gesagt (http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf)dass die PS3 die stärkste Next-Gen Platform für die CryEngine 2 sein wird, denke das schliesst den PC im Moment mit ein.
...und da Sie sich so gut mit Konsolen auskennen, suchen Sie einen PS3 Entwickler...
Zu deinem "denke das schliesst den PC im Moment mit ein", kann ich nur sagen, dass PC nie als "Next-Gen" bezeichnet wird, da es sich um eine ständig weiterentwickelnde Plattform handelt (im Gegensatz zur PS3 oder X360).
Man bedenke alleine, dass spätestens im Winter die DX10 Grafikkarten auf dem Markt erscheinen.

Wenn du mal hinter deiner Fanboybrille hervor gucken würdest, würdest du sehen, dass die PS3 auch nur eine Konsole ist und nicht der Messiah.
Zudem merke ich, dass sich bei dir Parallelen zu StefanPayne auftuen.
Er hatte auch nur ein NForce4-Board, um ständig dagegen zu flamen...

Gast
2006-08-01, 14:27:11
Beim PC spricht man eigentlich nicht von Next-Gen, zumindest habe ich das noch nie in dem Zusammenhang gehört.
Doch, wenn es einen neuen Techlevel gibt.

Thorwan
2006-08-01, 14:37:23
Doch, wenn es einen neuen Techlevel gibt.Dann ist Core 2 demnach NextGen?

Gast
2006-08-01, 14:48:57
Doch, wenn es einen neuen Techlevel gibt.

Bei dem PC gibt es eine stätige Entwicklung und das unterscheidet den PC von der Konsole. Von daher könnte man ~ 2x im Jahr (Graka) von "Next-Generation" sprechen. Ist schon passend das im Zusammenhang mit dem PC das geile Wort "Next-Gen" nicht erscheint.

dildo4u
2006-08-01, 14:52:16
Für mich ist DX9 z.B ein deutlicher Generationssprung gegenüber DX8 den man auch in dem Games wirklich sieht z.B in Splinter Cell 3.

Gast
2006-08-01, 14:52:21
Bei dem PC gibt es eine stätige Entwicklung und das unterscheidet den PC von der Konsole. Von daher könnte man ~ 2x im Jahr (Graka) von "Next-Generation" sprechen. Ist schon passend das im Zusammenhang mit dem PC das geile Wort "Next-Gen" nicht erscheint.
Das ist wie gesagt Unsinn. Das Wort NextGen gab es immer wieder für PC Grafikkarten, wenn deren Funktionaltät einen Sprung machte. DX8-, DX9-Karten wurden ganz eindeutig in der ersten Generation als NextGen bezeichnet.

Gast
2006-08-01, 14:54:17
Für mich ist DX9 z.B ein deutlicher Generationssprung gegenüber DX8 den man auch in dem Games wirklich sieht z.B in Splinter Cell 3.

Sicher ist er das, dennoch taucht in der Hinsicht beim PC das neue Mode-Wort nicht auf. Bei einer Konsole die alle 4-5 Jahre einen Nachfolger bekommt ist das schon passender.

Gast
2006-08-01, 14:54:43
Das ist wie gesagt Unsinn. Das Wort NextGen gab es immer wieder für PC Grafikkarten, wenn deren Funktionaltät einen Sprung machte. DX8-, DX9-Karten wurden ganz eindeutig in der ersten Generation als NextGen bezeichnet.

Quellen?

Hydrogen_Snake
2006-08-01, 15:17:26
Für PC Grakas gab es das wort noch nie... Engines pflegten sich so zu Bewerben wenn es darum ging möglichst viele effekte basierend auf z.b. SM2.0 oder SM3.0 zu unterstützten.

DrFreaK666
2006-08-01, 15:44:13
Leute, ist wisst schon, dass ihr hier im PS3-Thread seid?

deekey777
2006-08-01, 15:50:14
Leue, ist wisst schon, dass ihr hier im PS3-Thread seid?
Darum Schluss mit OT!

00ich
2006-08-01, 16:04:01
...und da Sie sich so gut mit Konsolen auskennen, suchen Sie einen PS3 Entwickler...

Stimmt, das technische Supertalent, dass gerade auf Arbeitsplatz(verbesserungs)suche ist portiert dann alleine die ganze Engine. Aua, ehrlich.

Gast
2006-08-01, 16:17:39
Stimmt, das technische Supertalent, dass gerade auf Arbeitsplatz(verbesserungs)suche ist portiert dann alleine die ganze Engine. Aua, ehrlich.

Wieviele Leute sollten denn deiner Meinung nach daran arbeiten? Und in welchem Zeitraum?

00ich
2006-08-01, 16:27:04
Wieviele Leute sollten denn deiner Meinung nach daran arbeiten? Und in welchem Zeitraum?

Das hängt ganz extrem davon wie weit sie die Engine auf die PS3 anpassen wollen (Stichwort: SPE Routinen entwerfen). Aber ein Programmierer ohne besondere Kentnisse der Ursprungsengine ist sehr wenig. Zumal es irgendwie lustig ist jetzt, wo es noch keinen fertigen PS3 Titel gibt, einen PS3 Programmierer zu suchen.

Gast
2006-08-01, 16:50:26
Das hängt ganz extrem davon wie weit sie die Engine auf die PS3 anpassen wollen (Stichwort: SPE Routinen entwerfen). Aber ein Programmierer ohne besondere Kentnisse der Ursprungsengine ist sehr wenig. Zumal es irgendwie lustig ist jetzt, wo es noch keinen fertigen PS3 Titel gibt, einen PS3 Programmierer zu suchen.

Die Engine wird wohl schon soweit abstrahiert/gelayert sein, dass man die HW spezifischen low level Zugriffe getrennt hat. Und die vorhandenen Entwickler werden wohl auch ohne detailierte PS3 Kenntnisse wisse, mit welchen Aufgaben die SPEs jeweils ausgelastet werden müssen. Während sie die Engine vielleicht soweit zurechtbasteln, könnte der PS3 Profi sich dann um die low level Zugriffe kümmern. Ist allerdings nur pure Spekulation, da ich von dem Bereich keine Ahnung habe. Nur wenn man sich so einige Entwicklerteams ansieht, halte ich es für möglich. Bei Gears of War sitzt doch AFAIK auch nur einer an der Engine. Das ist zwar eine fertige Engine, aber die wird ja bestimmt trotzdem modifiziert und an die 360 angepasst.

Jesus
2006-08-03, 09:13:41
Untold Legends Gameplay Video - das Spiel brauch ich definitiv nicht :wink:

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=4865&largeFormat=wmv

Jesus
2006-08-03, 09:18:41
Neues Interview zu dem Realtime GI Game von Fantasylabs:

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1665/Fantasy-Lab-Interview/p1/

Before you ask, the following movies are captured from a real-time Fantasy Engine demo. In the clips below, an nVIDIA GeForce Go 7900 GTX calculated the global illumination solution (light bouncing to convergence) for the scene in about 3.3 milliseconds (300 frames per second) per frame, treating all surfaces as dynamic.

We had the chance to talk with Michael Bunnell, President of Fantasy Lab, Inc., to discuss the new global illumination technique that the company has developed, as well as their Fantasy Engine.

...

We understand that Fantasy Lab has pioneered a method to implement a graphic technique for real-time graphics that was previously found only in pre-calculated graphics, such of those seen in CGI movies like Shrek Is this the type of rendering that SplutterFish’s Brazil plug-in provides for 3DSMax, but in real-time? Is that correct?

Michael Bunnell: Yes, our method is different, but the results are basically the same. There are some effects, like caustics, that are not supported, but fortunately most of those effects can be faked convincingly with texture mapping.

...

Does that imply that by implementing your solution, environments could support a higher degree of deformable surfaces, and therefore, more interactivity?

Michael Bunnell: Yes, both the geometry and the lighting can be dynamic. Not only can objects be deformed, but so I can area lights, which can be any shape.

Does your global illumination technique have any consequence on post processing effects like motion blur, depth-of-field, or things like particles, environmental effects? If so, does it improve the implementation of those, or to the contrary - make it more difficult to have additional effects due the resources this new GI algorithm consumes?

Michael Bunnell: No, the technique does no require any changes to post processing and can be applied to things like particles. As to the resources that GI algorithm consumes, we find that it allows us to use fewer traditional lights. So, in the end, the cost of GI is not that high.

In your Rhinork demo, you have a single model in a rather simple environment. What can we expect from this technology when implemented in a real-life scenario, such as a game engine? Will a 720p visual be possible at playable framerates?

Michael Bunnell: All I can say is that we are targeting 60 frames per second at 720p for our own game.

A current trend in game engines is to build in-game assets from two meshes; the developer uses a highly-detailed model that is raytraced to obtain a normal map, which is then applied as a texture to a simpler model that is the one rendered in the game. The trick is to have a low poly mesh that looks like it has all the details of the high poly model. Does your GI algorithm change this paradigm in any form?

Michael Bunnell: No. We use the same paradigm. The engine supports treating the low-resolution mesh as a subdivision surface, but that is optional, as is displacement mapping.

...

Aside form the Fantasy Engine, do you have plans to create video games? If so, would you focus on a specific platform at first?

Michael Bunnell: Fantasy Lab is currently working on a video game. As to the platform, I can tell you that there will likely be a console version first because of our target market. We have not made the final decision as to which console will be first.

...

Crazy_Bon
2006-08-03, 09:32:36
Was hat das jetzt mit der PS3 zu tun?

Jesus
2006-08-03, 09:50:57
Crazy_Bon[/POST]']Was hat das jetzt mit der PS3 zu tun?

Weils da um ein PS3 Game geht?:eek: Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=32317)...

Schoki_MADz
2006-08-03, 09:56:40
Jesus[/POST]']Weils da um ein PS3 Game geht?:eek: Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern...

Und was bedeutet dann das hier?
Michael Bunnell: Fantasy Lab is currently working on a video game. As to the platform, I can tell you that there will likely be a console version first because of our target market. We have not made the final decision as to which console will be first.

Crazy_Bon
2006-08-03, 10:06:21
Na klar, ein Interview über ein PS3-Spiel auf einer Xbox-Seite.... ich würde sagen; ab ins Technologie-Forum, da gehört das hin.

Jesus
2006-08-03, 10:09:13
Crazy_Bon[/POST]']Na klar, ein Interview über ein PS3-Spiel auf einer Xbox-Seite.... ich würde sagen; ab ins Technologie-Forum, da gehört das hin.

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=32317

Crazy_Bon
2006-08-03, 10:13:30
Das ist ein älteres Interview, scheint wohl so, als ob man zur Zeit unentschlossen ist.

TheCounter
2006-08-03, 17:36:09
Tja, dann lag Turn 10 mit ihrem realtime GI für Forza 2 wohl doch nicht so daneben :rolleyes:

Jesus
2006-08-03, 19:41:17
Tja, dann lag Turn 10 mit ihrem realtime GI für Forza 2 wohl doch nicht so daneben :rolleyes:

Nur dass es hier schon was greifbares gibt ...

TheCounter
2006-08-03, 19:58:40
Nur dass es hier schon was greifbares gibt ...

Solang es kein InGame Movie gibt bei dem gezeigt wird wie jemand spielt ist es nichts greifbares ;)

Jesus
2006-08-03, 20:45:58
Solang es kein InGame Movie gibt bei dem gezeigt wird wie jemand spielt ist es nichts greifbares ;)

Jo aber deutlich greifbarer als nur Worte.

Jesus
2006-08-03, 21:04:48
02.08.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz über seine Pläne für Next Generation Konsolen gesprochen. Das Wichtigste im Überblick:

PlayStation3

- 4 bis 5 Starttitel sollen im Zeitraum der PS3-Markteinführung bis Ende 2006 erhältlich sein (u.a. Madden NFL 07, Need for Speed Carbon, Tiger Woods PGA Tour 07)

- Es wird in diesem Weihnachtsgeschäft schwer sein, die gesamte Leistungsfähigkeit der PS3 mit den Spielen der ersten Generation zu zeigen, während für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erhältlich sind. Die Software auf beiden Plattformen wird sich deshalb ähneln und nicht so unterschiedlich aussehen.

Im Laufe der Zeit will EA dann mehr Leistung aus der PS3 rausholen, was so in den nächsten 2, 3 oder 4 Jahren der Fall sein wird.

- Seitens der Entwicklung ist EA heute auf der PS3 weiter vorangeschritten, als man es im letzten Jahr auf der Xbox 360 zur selben Zeit war.

- Der hohe Preis der PS3 könnte Microsoft und Nintendo die Möglichkeit geben, dass sie in dieser 'Next Generation' Marktanteile aufholen.

Gasthaus
2006-08-04, 03:22:40
Sorry Jesus,es ist wohl anzunehmen das in Zukumft viel per Software gezaubert wird wie bei der PS2.

Doch EA heranzuziehen um auf technische Entwicklung im Konsolenbereich hinzuweisen bevor die auch nur ein PS3 Titel herausgebracht haben ist definitiv nicht ernstzuenehmen.

Die einzigen auf die ich fast blindlinks vertraue ist Sega.Denn die reden nur selten wirklich über Technik(die bringen es einfach raus)dafür hatten die es nie nötig gefakte CG-Movies für Realtime zu verkaufen.

An VF5 wird sich die P3 messen lassen nicht an EA-Multiplattform-Geruckel.
Wer ausser Sega kann es sich leisten ein Toptitel wie VF5 NUR für PS3 erscheinen zu lassen??
Der Grund ist einfach sowie KONSEQUENT.Der VF5-Automat basiert auf einer dem RSX sehr änlichen GPU auf der das Game HÖCHST optimiert wurde laut Sega.

Also wenn schon Hype dann bitte in Verbindung mit Sega,Namco,Tecmo,Polyphony,Konami aber bitte keine lamer:)

Gast
2006-08-04, 03:52:45
An VF5 wird sich die P3 messen lassen nicht an EA-Multiplattform-Geruckel.
VF auf den Kosnolen waren technisch immer solide, aber sicher nicht mindblowing. Da muss man andere Titel nehmen.

Crazy_Bon
2006-08-04, 09:30:01
PS3 zu teuer, Publisher und Entwickler noch nicht an der Konsole interessiert.

http://www.consolewars.de/news/12772/atari_spiele_erst_ab_2007_snk_erst_ab_2009_/

Tomi
2006-08-04, 09:33:48
Das ist aber ein Teufelskreislauf. Die Konsole verkauft sich nur über Software. Ist die nicht da, "verdoppelt" sich der Preis der Konsole ideell gesehen. Wenn noch mehr Entwickler so denken, wirds schwierig, vor allem weil dann überwiegend nur noch Multiplattformer erscheinen, die sich optisch nicht oder kaum unterscheiden und die Frage, ob man dann 600 für ne PS3 oder 350 für ne 360 ausgibt, schnell beantwortet ist.

Gast
2006-08-04, 09:50:24
gecancelte Games für die PS3

http://www.technophilia.org/2006/07/list-of-cancelled-ps3-games.html

Liquaron
2006-08-04, 09:58:20
gecancelte Games für die PS3

http://www.technophilia.org/2006/07/list-of-cancelled-ps3-games.html

Das sieht nicht gut aus für Sony.
Denn wer möchte 600€ in eine risikobehaftete Konsole stecken?
Da werden sich wohl nur die hardcore Konsoleros drantrauen.
Grafikpower hin oder her, selbst ein Gigant wie Sony muss jetzt mal spüren, dass Hardwaregeprotze nicht alles ist.
Letztendlich kommt es dann doch nur auf die Spiele an.
Ob es MGS4 oder Gran Turismo Vision dann noch rausreißen werden ist für mich fraglich.
Aber die Anzahl an Launchtiteln wird wohl ein kleiner Witz.
Nintendos Konsole kostet lediglich 1/3 der Playstation. Von den Spielen mal ganz abgesehen.
Selbst Microsofts Xbox wird zum Launch der PS3 in der Core Version knapp 250€ kosten und zumindest mit den Launchtiteln mehr als nur grafisch mithalen können.

Mal sehen was Sony noch auspackt.

Gast
2006-08-04, 10:21:40
Ganzer Artikel hat relevanz...

http://technology.guardian.co.uk/weekly/story/0,,1835502,00.html

Jesus
2006-08-04, 10:34:36
gecancelte Games für die PS3

http://www.technophilia.org/2006/07/list-of-cancelled-ps3-games.html

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?p=804066#post804066

Ganzer Artikel hat relevanz...

http://technology.guardian.co.uk/weekly/story/0,,1835502,00.html

Das hat ungefähr soviel Gehalt wie eine Inquirer news.

Gast
2006-08-04, 10:51:19
Killing Day kommt nicht mehr? Werden jetzt alle Rendertarget Videos von der E3 05 gecancelt? ;D

Gast
2006-08-04, 10:54:47
Das hat ungefähr soviel Gehalt wie eine Inquirer news.

Das hat genausoviel Gehalt wie deine Postings... Ist klar das es nicht schmeckt sobald mal jemand nicht aus der PS3 Marketingabteilung postet nicht war? Ich kann noch mehr posten ich denke ich lasse es. Have it your way.

mbee
2006-08-04, 13:02:27
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?p=804066#post804066

Sorry, aber ich sehe da außer dem wirklich sehr sinnigen "meine Gegenaussage basiert auf gesundem Menschenverstand" kein Contra-Posting, dass auf Fakten basiert.

Jesus
2006-08-04, 13:36:31
Sorry, aber ich sehe da außer dem wirklich sehr sinnigen "meine Gegenaussage basiert auf gesundem Menschenverstand" kein Contra-Posting, dass auf Fakten basiert.

Der Verfasser geht ja selbst drauf ein:

Thanks for the questions anonymous. You are correct, some of these games have not been specifically announced for the PS3

Da könnte man auch Assassins Creed für die 360 aufzählen. Ist klar was hier die Absicht war, für die PS3 viele gecancelt, für die 360 nur eins... völlig Blödsinn imo.



________________________


Mobile Suit Gundam offizielle Seite

http://ps3-gundam.net/

mbee
2006-08-04, 13:44:41
Der Verfasser geht ja selbst drauf ein:



Da könnte man auch Assassins Creed für die 360 aufzählen. Ist klar was hier die Absicht war, für die PS3 viele gecancelt, für die 360 nur eins... völlig Blödsinn imo.

Bitte vollständig quoten, so etwas macht man nicht, wenn es den Sinn verfälscht bzw. ist das eine Unsitte:

Thanks for the questions anonymous. You are correct, some of these games have not been specifically announced for the PS3. But they are next-generation titles that developers have chosen not to bring to the PS3, despite having announced intentions to bring their games to "next-generation consoles." I have provided links to the press releases in the article, please feel free to read them. And you were right, the Cross-platform/360 cancellations were confusing. I seperated out the 3 cross-platform cancellations from the Xbox 360 cancellation. Thanks for reading!

BTW: Ich habe mich auf den B3D-Thread bezogen. Natürlich sind einige Games auch generell gecancelt worden während sich einige Ankündigungen für die PS3 allerdings auch nur auf Gerüchte stützen. Was jetzt den "Wahrheitsgehalt" dieser List angeht, kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Mir ist nur aufgefallen, dass es im B3D-Forum bislang nicht sinnig widerlegt worden ist.

Jesus
2006-08-04, 15:19:30
Bitte vollständig quoten, so etwas macht man nicht, wenn es den Sinn verfälscht bzw. ist das eine Unsitte:

Das ändert nichts am Sinn der Aussage, "für NextGen Konsolen" != für PS3.

mbee
2006-08-04, 15:33:23
Das ändert nichts am Sinn der Aussage, "für NextGen Konsolen" != für PS3.

Haare spalten kann man ewig: Ich würde ein für "NextGen Konsolen" angekündigtes Spiel jetzt nicht als PS3- oder 360-exklusiv auf Konsolenseite erwarten, wie es im Rest des Postings, den Du weggelassen hast, auch erwähnt ist.

Jesus
2006-08-04, 15:41:32
Haare spalten kann man ewig: Ich würde ein für "NextGen Konsolen" angekündigtes Spiel jetzt nicht als PS3- oder 360-exklusiv auf Konsolenseite erwarten, wie es im Rest des Postings, den Du weggelassen hast, auch erwähnt ist.

Dann sind wir uns ja einig, aber genau das hat der Autor getan.

mbee
2006-08-04, 15:43:28
Dann sind wir uns ja einig, aber genau das hat der Autor getan.

Lese das, was Du beim Quoting unterschlagen hast, bitte noch einmal ganz, ganz genau...

But they are next-generation titles that developers have chosen not to bring to the PS3, despite having announced intentions to bring their games to "next-generation consoles"

dildo4u
2006-08-04, 19:04:41
Stranglehold Kicked Out of 2006

"an official Stranglehold update from Midway today lists the title as scheduled for the first quarter of 2007, and not this year as originally planned.

As of this writing, Midway was not available to comment on the delay."

http://ps3.ign.com/articles/723/723244p1.html

Echt Schade das hat auf der E3 schon ein so augereiften Eindruck gemacht ich frag mich ob die Verschiebung nur für die PS3 gilt oder ob man es dieses Jahr schon auf der 360 oder dem PC zocken kann.

Shaft
2006-08-04, 19:08:56
Killing Day kommt nicht mehr? Werden jetzt alle Rendertarget Videos von der E3 05 gecancelt? ;D

War das nicht auch für die 360 geplant, wie schauts jetzt damit aus?


Mit Elveon wär ich mir da auch nicht sicher, habe bisdahin nichts gehört das es gecancelt wurde.

Jesus
2006-08-04, 20:03:19
Lese das, was Du beim Quoting unterschlagen hast, bitte noch einmal ganz, ganz genau...

Wo ist da der Widerspruch? Der Wii ist auch noch eine Next Gen Konsole und was nicht angekündigt wurde kann auch nicht gecancelt werden ;) Überhaupt ist der ganz Artikel Müll, ich denke es gibt mehr als genug Spiele, sehe man sich nur die Launchgames an...

______________--


PS1/2 Memory Card Adapter verfügbar:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40219&database=attachments

Jesus
2006-08-04, 20:15:19
Heavenly Sword:

Concept Art:
http://img218.imageshack.us/img218/2213/ntcaud4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=ntcaud4.jpg)

Ingame:
http://img239.imageshack.us/img239/1716/fz4ylj8ouj2.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=fz4ylj8ouj2.jpg)

http://www.ninjatheory.com/forums/showpost.php?p=4447&postcount=33

just4FunTA
2006-08-04, 20:31:31
Kannst du mal langsam aufhören immer dieselben Screens zu posten?
Oh und ja die vielen games die zum release kommen jucken bloß niemand...

Nicht weinen kleiner Mann, wird ja alles wieder gut. Niemand interessiert sich für die PS3 Spiele oder die PS3 selbst. Und das böse Sony wird mit der PS3 sicher pleite gehen und du kannst wieder ruhig schlafen. :comfort:

Gast
2006-08-04, 22:52:25
Nicht weinen kleiner Mann, wird ja alles wieder gut. Niemand interessiert sich für die PS3 Spiele oder die PS3 selbst. Und das böse Sony wird mit der PS3 sicher pleite gehen und du kannst wieder ruhig schlafen. :comfort:

Hier weint niemand aber die Heavenly Sword screens 20mal im thread posten usw... nervt gewaltig... das scheint scheinbar das einzige game zu werden für die ps3 oder nicht? ...ALSO

Gasthaus
2006-08-04, 23:16:20
VF auf den Kosnolen waren technisch immer solide, aber sicher nicht mindblowing. Da muss man andere Titel nehmen.

VF4EVO auf PS2 hat abgesehen von der Texturierung bessere Models(Akira) als DOA4 auf 360 mit der Plastikgrafik die eher zum Bunten neigt.

Bei VF5 durfte es sich ausnahmsweise auch um einen Wegweiser im Konsolenbereich handeln,gerade weil der Titel in der Arcade wieder neue Masstäbe setzt und die PS3 als einzige Plattform in Frage kommt.

dildo4u
2006-08-04, 23:19:16
Bei VF5 durfte es sich ausnahmsweise auch um einen Wegweiser im Konsolenbereich handeln,gerade weil der Titel in der Arcade wieder neue Masstäbe setzt und die PS3 als einzige Plattform in Frage kommt.
Quantensprünge würde ich nicht erwarten dazu muss man sich nur mal die Hardware des Automaten angucken und man scheint keine größeren Verbesserungen für die PS3 vorzunehmen.

just4FunTA
2006-08-05, 00:27:19
Hier weint niemand aber die Heavenly Sword screens 20mal im thread posten usw... nervt gewaltig... das scheint scheinbar das einzige game zu werden für die ps3 oder nicht? ...ALSO

Also wenn das deine Reaktion auf die Zwei Bider ist mit concept und ingame Pic, dann bezeichne ich das schon eher als flennen als alles andere..

thade
2006-08-05, 01:54:16
Sorry wenns schon durchgekaut wurde, aber Ich will nicht alles durchsuchen. Habe eben grade erfahren, der CELL in der PS3 soll nur 5 Kerne, anstatt den vorherigen 7 haben, weil die Ausbeute zu gering ist.

Ist das wahr?

Sonyfreak
2006-08-05, 02:04:26
Ich hab noch nix davon gehört und auch auf onpsx.de steht nichts davon. Daher würde ich es mal als Falschmeldung einstufen, allerdings kann ich mich auch irren.

mfg.

Sonyfreak

Hellfire-Torrod
2006-08-05, 02:53:27
Sorry wenns schon durchgekaut wurde, aber Ich will nicht alles durchsuchen. Habe eben grade erfahren, der CELL in der PS3 soll nur 5 Kerne, anstatt den vorherigen 7 haben, weil die Ausbeute zu gering ist.

Ist das wahr?

Das ist richtig (wurde schon auf der E3 2005 bekannt gegeben - ggf mal berichte lesen - ).
Würde wohl eher sagen das man in die PS3 einen günstigeren Cell verbaut um kosten zu spaaren. Cell soll ja nicht nur für PS3 Produkte, sondern auch für andere Elektronische geräte wie HD Player und TV Geräte verwendet werden.

Gast
2006-08-05, 08:17:58
Das ist richtig (wurde schon auf der E3 2005 bekannt gegeben - ggf mal berichte lesen - ).
Würde wohl eher sagen das man in die PS3 einen günstigeren Cell verbaut um kosten zu spaaren. Cell soll ja nicht nur für PS3 Produkte, sondern auch für andere Elektronische geräte wie HD Player und TV Geräte verwendet werden.

nein das stimmt nicht! Es sind 7 anstatt 8! Wer erzählt denn sowas?

Jesus
2006-08-05, 11:09:15
Gundam Gameplay E3 Movie:

http://www.ps3portal.com/downloads/Mobile%20Suit%20Gundam/E306-PS3-Gundam-Gameplay-720P.wmv

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022436622.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022441465.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022443668.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022444903.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022435294.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022439059.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022440325.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022437825.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/723/723525/mobile-suit-gundam-20060804022440325.jpg

John Williams
2006-08-05, 11:16:20
Gundam ist auch nicht so mein Fall. Ich mag keine Mechspiele. Zudem sieht Gundam ziemlich langweilig aus. Ein Spiel was die Welt nicht braucht.

mbee
2006-08-05, 11:23:05
Zudem sieht Gundam ziemlich langweilig aus.

Ack, zumindest vom Video her auch nicht wesentlich besser als Chromehounds, das ähnlich trist daher kommt.

Sonyfreak
2006-08-05, 11:39:27
Ein Spiel was die Welt nicht braucht.Wenn schon ein Spiel, dass Europa nicht braucht. Ich bin mir relativ sicher, dass Gundam in Japan ein Verkaufshit werden kann.

mfg.

Sonyfreak

Jules
2006-08-05, 13:57:50
Gundam ist auch nicht so mein Fall. Ich mag keine Mechspiele. Zudem sieht Gundam ziemlich langweilig aus. Ein Spiel was die Welt nicht braucht.

dann gehöre ich nicht zu dieser welt?

also ichwarte sehr gespannt auf gundam, wenn die entwickler es noch schaffen es dymaischer zu bekommen wie in den alten teilen bin ich zufrieden. siehtaber für ein mech spiel top aus.
die umgebung ist zwar ähnlich karg wie bei cromehounds, bietet dafür aber fette MECH MODELS was mich viel mehr interessiert!

John Williams
2006-08-05, 14:04:41
dann gehöre ich nicht zu dieser welt?

also ichwarte sehr gespannt auf gundam, wenn die entwickler es noch schaffen es dymaischer zu bekommen wie in den alten teilen bin ich zufrieden. siehtaber für ein mech spiel top aus.
die umgebung ist zwar ähnlich karg wie bei cromehounds, bietet dafür aber fette MECH MODELS was mich viel mehr interessiert!

Okay dann so.
Ein Spiel was ich nicht brauche.

Jesus
2006-08-05, 14:27:25
die umgebung ist zwar ähnlich karg wie bei cromehounds, bietet dafür aber fette MECH MODELS was mich viel mehr interessiert!

Vorallem sind sämtliche Gebäude zerstörbar afaik.

Gast
2006-08-05, 15:17:20
Vorallem sind sämtliche Gebäude zerstörbar afaik.

Woah ist das Geil. Das Spiel ist Crap aber die Gebäude sind zerstörbar, weeeeeeeeeeee... dann lohnt sich das Spiel ja doch! PS3 ich komme!

Jules
2006-08-05, 15:25:43
Woah ist das Geil. Das Spiel ist Crap aber die Gebäude sind zerstörbar, weeeeeeeeeeee... dann lohnt sich das Spiel ja doch! PS3 ich komme!

nein, das spiel ist für MECH FANs, für leute wie mich und wenn die gebäude komplett zerstörbar sein sollten ist das ein nettes nebenfeature welches das spiel in meinen augen noch etwas interessanter gestaltet!

also fand ich den post von JESUS für mich gesehen doch recht interessant! oder nicht?

Gouvernator
2006-08-05, 15:33:06
dann gehöre ich nicht zu dieser welt?

also ichwarte sehr gespannt auf gundam, wenn die entwickler es noch schaffen es dymaischer zu bekommen wie in den alten teilen bin ich zufrieden. siehtaber für ein mech spiel top aus.
die umgebung ist zwar ähnlich karg wie bei cromehounds, bietet dafür aber fette MECH MODELS was mich viel mehr interessiert!

Hmm, die Models sehen interessant aus , nur immer zweibeinig ? Chromehounds hat ein Tick bessere Grafik. Höhere Sichtweite, höher aufgelöste Texturen und bei Nacht einfach umwerfende Lichteffekte. Also falls ihr denkt das bei Chromehounds alle Levels so aussehen wie im Training dann irrt ihr euch. Es gibt sehr ansprechende Maps mit teilweise sehr grossen Arealen wie ein Fabrikgelände, ich war ziemlich beindruckt damals weil ich bisher solche riesigen Landschaften nie gesehen habe.

Jules
2006-08-05, 15:46:18
Hmm, die Models sehen interessant aus , nur immer zweibeinig ? Chromehounds hat ein Tick bessere Grafik. Höhere Sichtweite, höher aufgelöste Texturen und bei Nacht einfach umwerfende Lichteffekte. Also falls ihr denkt das bei Chromehounds alle Levels so aussehen wie im Training dann irrt ihr euch. Es gibt sehr ansprechende Maps mit teilweise sehr grossen Arealen wie ein Fabrikgelände, ich war ziemlich beindruckt damals weil ich bisher solche riesigen Landschaften nie gesehen habe.

das glaub ich dir, ich kann es nicht wirklich beurteilen welches der beiden besser aussieht, da ich beide noch nicht gespielt habe, bzw nicht konnte!
optik ist bei solchen games bei mir persönlich nicht primär.
wichtiger sind japano mech battles mit schwertern und waffen, fast genauso finde ich wiederum titel wie es wohl cromehounds ist, sehr interessant und sehr geil, da ich auch eigentlich viel wert auf realismus setze! aber im bereich mech action/battle ist mir dieser touch von typisch japano mechs doch etwas lieber!

aber keine frage, momentan 2 titel die mich sehr interessieren, da ich aber keine 360 besitze und es auch in zukunft "höchswarscheinlich" nicht besitzen werde, bleibt mir dieser titel verwehrt! grund, kaum zeit zum zocken, von daher wären 2 konsolen mehr als nur überfluss!

Jesus
2006-08-05, 15:48:02
Hmm, die Models sehen interessant aus , nur immer zweibeinig ? Chromehounds hat ein Tick bessere Grafik. Höhere Sichtweite, höher aufgelöste Texturen und bei Nacht einfach umwerfende Lichteffekte. .

Also ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber das sieht eher aus wie Xbox 1 imo. Das hier ist eine ganze Klasse besser, von Beleuchtung, Modellen, Physik einfach mal das Video anschauen, auf den Screenshots kommts nicht so gut rüber.

Woddy
2006-08-05, 15:51:12
Das sieht eher aus wie ein zweites Transformers und nicht wie ein Mechspiel.
(Bin selber Mechfan)

Crazy_Bon
2006-08-05, 15:51:59
Wenn ich mir das Gundam-Video anschaue, dann sehe ich FOW, doch im Ödland oder in einer Steinwüste erwarte ich Weitsicht, keine Nebelbank.

Gohan
2006-08-05, 16:31:34
Ok, Gundam wird von Bandai entwickelt, und die bringen nur selten, okay eigentlich nie, gute Spiele raus.

Jules
2006-08-05, 17:06:54
warte immer noch auf ein nächstes "omega boost"!

Gasthaus
2006-08-06, 00:01:18
Quantensprünge würde ich nicht erwarten dazu muss man sich nur mal die Hardware des Automaten angucken und man scheint keine größeren Verbesserungen für die PS3 vorzunehmen.

Hmm auch wenn System16.com neuerdings von einer GF6 spricht,hiess es immer ein G70/RSX ähnlicher Chip sei drinne...
Wie dem auch sei,würde ich es eher andersherum ausdrücken:Die PS3 wird dank ihres 128Bit-SI wohl arge Probleme bekommen die Lindbergh-Optik 1:1 rüberzubringen,vor allem weil VF5 zu Tode optimiert wurde.
Endlich zeigen fähige Leute was aus einem G70 alles herauszuholen ist-INGAME:)

Die neuen imposanten ABurnerClimax Screens lassen auch die Unfähigkeit vieler Entwickler erahnen...ID?EPIC?Denn nur bei Sega-Sreens lässt sich sagen das es mit 60fps laufen wird:)

dildo4u
2006-08-06, 00:10:57
Hmm auch wenn System16.com neuerdings von einer GF6 spricht,hiess es immer ein G70/RSX ähnlicher Chip sei drinne...
Wie dem auch sei,würde ich es eher andersherum ausdrücken:Die PS3 wird dank ihres 128Bit-SI wohl arge Probleme bekommen die Lindbergh-Optik 1:1
Es wurde eine 6800GT im Automaten verbaut und da in der PS3 viel schnellere V-Ram verbaut wird wird dieser Bandbreitennachteil fast ausgelichen.Und die 128Bit sind immer noch Fragwürdig es gibt keinen wirklichen Beweiß dafür.

TheCounter
2006-08-06, 02:47:32
Und die 128Bit sind immer noch Fragwürdig es gibt keinen wirklichen Beweiß dafür.

Offiziell heisst es die 256MB GDDR3 Ram sind mit 128-Bit an den Grafikchip angebunden.

00ich
2006-08-06, 03:09:14
Offiziell heisst es die 256MB GDDR3 Ram sind mit 128-Bit an den Grafikchip angebunden.

Stimmt schon, aber die Möglichkeit von RSX den anderen RAM der CPU mit zu benutzen sollte man nicht außer acht lassen. Insgesamt steht der PS3 grob gleichviel Bandbreite wie dem Automaten zur Verfügung - vorausgesetzt Sega kann die beiden RAM Pools sinnvoll nutzen.

dildo4u
2006-08-06, 03:14:38
Offiziell heisst es die 256MB GDDR3 Ram sind mit 128-Bit an den Grafikchip angebunden.Nö offiziell gibts nur eine Bandbreiten Angabe die vom May 2005 stammt.

TheCounter
2006-08-06, 03:21:01
Stimmt schon, aber die Möglichkeit von RSX den anderen RAM der CPU mit zu benutzen sollte man nicht außer acht lassen.

Da bleibt imo bei richtiger Nutzung des CELL nicht mehr all zu viel übrig. Die SPEs müssen dank ihrem geringen lokalen Speicher ihre Daten ja irgendwo "hinschaufeln".

dildo4u, der GDDR3 Ram wird nicht mit 256-Bit angebunden sein. Jede Quelle sagt 128-Bit. Mit einem 256-Bit Interface würde die PS3 noch teurer sein als sie jetzt schon ist ;)

00ich
2006-08-06, 04:08:09
Da bleibt imo bei richtiger Nutzung des CELL nicht mehr all zu viel übrig. Die SPEs müssen dank ihrem geringen lokalen Speicher ihre Daten ja irgendwo "hinschaufeln".

dildo4u, der GDDR3 Ram wird nicht mit 256-Bit angebunden sein. Jede Quelle sagt 128-Bit. Mit einem 256-Bit Interface würde die PS3 noch teurer sein als sie jetzt schon ist ;)

Es ging aber afaik um den VF5 Automaten und der wird absoluter Sicherheit nichts rasant Bandbreitenfressendes auf der CPU machen, weil er einen P4 3 ghz verwendet der sagenhafte 3.2 GB/s an Bandbreite hat. Cell kommt auf 26GB in Benchmarks.

Auch allgemein geacht sollte Cell ziemlich effizient mit der RAM Bandbreite umgehen können. Er hat ja nicht weniger als 2,25MB Speicher (mit einer deaktvierte SPU) auf dem Chip und insbesondere die SPEs werden kaum unnötige Zugriffe auf den RAM machen. Also die 8fache Bandreite gegenber einem Athlon64 muss schon erst noch sinnvoll genutzt werden.

Gast
2006-08-06, 04:17:26
dildo4u, der GDDR3 Ram wird nicht mit 256-Bit angebunden sein. Jede Quelle sagt 128-Bit. Mit einem 256-Bit Interface würde die PS3 noch teurer sein als sie jetzt schon ist ;)
Die PS3 hat 256bit am RSX hängen, nur ist der Bus in 2 mal 128bit aufgesplittet. Die Gesamtbandbreite des RSX ist folglich genauso hoch, wie man es von einem 256bit Speicherinterface erwartet bei entsprechendem Takt.

TheCounter
2006-08-06, 10:38:20
Die Gesamtbandbreite des RSX ist folglich genauso hoch, wie man es von einem 256bit Speicherinterface erwartet bei entsprechendem Takt.

Nein weil die CPU auch eine gewisse Bandbreite beansprucht. Genau das wird ja z. B. immer bei der Xbox 360 bemängelt das die CPU mit auf den UM zugreift und damit die Bandbreite der GPU wegnimmt.

Bei der PS3 ist das nicht recht viel anders, nur das dort der Speicher geteilt ist. Und ich bezweifle sehr stark das die Xbox 360 CPU mehr Bandbreite beansprucht als der CELL.

Das dem RSX mehr als 128-Bit zur verfügung stehen wenn ein Entwickler das will, bezweifelt ja keiner. Allerdings sind es auch keine vollen 256-Bit, das ist ganz logisch.

Jesus
2006-08-06, 11:47:08
Bei der PS3 ist das nicht recht viel anders, nur das dort der Speicher geteilt ist. Und ich bezweifle sehr stark das die Xbox 360 CPU mehr Bandbreite beansprucht als der CELL.


Doch es sieht anders aus, weil auf der 360 jeder Speicherzugriff der CPU oder GPU den anderen "immer" ausbremst, weil beide am selben Speicherkontroller (GPU) hängen. Das ist noch sehr viel schlimmer als nur die geteilte Bandbreite.

Wenn ich mir die bisherigen Spiele so anschaue, die meist schon jetzt 4xAA bieten dann sehe ich da bisher keine Probleme auf der PS3, vorallem wesentlich weniger als es zum 360 Launch (und jetzt immer noch) gab mit dem AA und EDRAM.

mbee
2006-08-06, 11:56:20
Wenn ich mir die bisherigen Spiele so anschaue, die meist schon jetzt 4xAA bieten

Ernsthaft: Welche Spiele bieten denn offiziell 4xAA? (Warhawk und diese HD-Techdemo von GTA mal außer acht gelassen)

Jesus
2006-08-06, 12:07:20
Ernsthaft: Welche Spiele bieten denn offiziell 4xAA? (Warhawk und diese HD-Techdemo von GTA mal außer acht gelassen)

Fast alle Launchtitel: Heavenly Sword, Resistance, Formel 1 (Gundam sieht auch sehr danach aus)...? Das einzige was (aufgrund von Motion Blur) bisher gar kein AA bietet ist wohl Motorstorm.

mbee
2006-08-06, 12:15:54
Fast alle Launchtitel: Heavenly Sword, Resistance, Formel 1 (Gundam sieht auch sehr danach aus)...? Das einzige was (aufgrund von Motion Blur) bisher gar kein AA bietet ist wohl Motorstorm.

Alle 4xAA? Das wäre dann in der Tat nicht übel! :up:

Jesus
2006-08-06, 12:23:37
Alle 4xAA? Das wäre dann in der Tat nicht übel! :up:

...falls HS noch ein Launchtitel wird, aber es steht zumindest auf der offiziellen PS3 Seite dabei.

schmalhans
2006-08-06, 13:21:05
...falls HS noch ein Launchtitel wird, aber es steht zumindest auf der offiziellen PS3 Seite dabei.

Eine Frage: Wieviel meint ihr, wird die PS3 im Januar (sie wid doch im November released) ca. kosten. 600,- sind für eine Konsole doch recht viel.

Shaft
2006-08-06, 13:25:40
Eine Frage: Wieviel meint ihr, wird die PS3 im Januar (sie wid doch im November released) ca. kosten. 600,- sind für eine Konsole doch recht viel.

Am Preis wird sich da nicht so schnell was ändern, evt. wird der eine oder andere Elektromarkt Aktionen anbieten, Beispiel ein Spiel Gratis bei Kauf o.ä.

EmrysDragon
2006-08-06, 13:35:42
Kommt doch eher auf die verfügbarkeit und nachfrage an

Zum Release sind nicht viele da und bis zum ende des Jahres sollen oder können auch nicht so viele produziert werden

Ich bin mal auf die ebay preise nach release gespannt wenn die regale leer gekauft sind

( oder ich täusch mich da gewaltig aber irgendwo hier im thread sind doch produktions zahlen ganannt worden und die erscheinen mir ein wenig gering )

schmalhans
2006-08-06, 13:38:08
Ok. Das war aber nur ne Interessefrage, ich werd mir ne Konsole erst in ein paar Jahren kaufen.
Trotzdem danke

TheCounter
2006-08-06, 13:40:10
Doch es sieht anders aus, weil auf der 360 jeder Speicherzugriff der CPU oder GPU den anderen "immer" ausbremst, weil beide am selben Speicherkontroller (GPU) hängen. Das ist noch sehr viel schlimmer als nur die geteilte Bandbreite.

Ich antworte mal in nem Spoiler-Tag damit die Leute die es nicht interessiert es nicht unbedingt lesen müssen ;)

Ob sich beide gegenseitig ausbremsen liegt wohl auch an dem jeweiligen Spiel. Bei richtiger nutzung des eDRAM wird zumindest schonmal viel Speicherbandbreite des GDDR3 Rams gespart.

Falls die Entwickler (PS3) den XDR Ram auch für Grafik verwenden könnten sich GPU und CPU auch ausbremsen. Im Prinzip haben beide (Xenon und RSX) eigentlich jeweils ihren "Extra-Ram" für den Framebuffer.

Der RSX hat allerdings den Vorteil das der Framebuffer beliebig groß sein kann (zumindest bis der Ram voll ist). Allerdings hat dieser dann entweder *22,4GB/s oder maximal *48GB/s (gesplittet) zur Verfügung. Der Xenon hat hier den Nachteil das der eDRAM und somit der Framebuffer nur maximal **10MB groß sein kann. Der Vorteil liegt bei der Bandbreite mit (max peak Wert) 256GB/s die komplett dem Xenon zur Verfügung stehen.

* Ist natürlich nur ein theoretischer Wert der so in der Praxis nie erreicht wird da nicht nur der Framebuffer Bandbreite braucht sondern auch die Texturen, Sounds und so weiter.

** Wenn tiling benutzt wird kann der Framebuffer auch größer sein.

Es werden auf PS3 und Xbox 360 Spiele mit AA/AF und guter Framerate kommen, das dürfte jedenfalls klar sein.

Soundman5000
2006-08-06, 16:42:26
http://www.saturn.de/files/special_upload/playstation3/

Wenn ich mir da sie P3 bestell welches spiel soll ich dazu nehmen ???
ich kenne mich überhaupt nicht aus ?

Jules
2006-08-06, 16:44:10
http://www.saturn.de/files/special_upload/playstation3/

Wenn ich mir da sie P3 bestell welches spiel soll ich dazu nehmen ???
ich kenne mich überhaupt nicht aus ?

auf welche art von spielen stehst du denn?

dildo4u
2006-08-06, 16:44:41
http://www.saturn.de/files/special_upload/playstation3/

Wenn ich mir da sie P3 bestell welches spiel soll ich dazu nehmen ???
ich kenne mich überhaupt nicht aus ?Du musst dich nich sofort entscheiden also Tests abwarten.

Interresant werden whol:

Formel 1 2006
Motorstorm
Lair
Resistance Fall of Man

Soundman5000
2006-08-06, 16:51:38
Irgentein autorenspiel oder so (auser Formel1)
sowas wie ResidenEvil währe auch nicht schlecht

dildo4u
2006-08-06, 16:57:48
Irgentein autorenspiel oder so (auser Formel1)
sowas wie ResidenEvil währe auch nicht schlechtDann Motorstorm ResidenEvil 5 kommt whol erst im nästen Jahr.


http://eu.playstation.com/ps3/images/Motorstorm.mov

Woddy
2006-08-06, 19:29:28
Irgentein autorenspiel oder so (auser Formel1)
sowas wie ResidenEvil währe auch nicht schlecht

Dann warte besser.

Sowas wie PG3 oder GT findest du am Anfang noch nicht.

Knoskoloz
2006-08-06, 22:22:40
Ok, Gundam wird von Bandai entwickelt, und die bringen nur selten, okay eigentlich nie, gute Spiele raus.
Naja ganz sooo schlecht ist Bandai nun nicht :ugly:.
Ihre anderen Gundam Spiele z.B. Omni vs. Zaft (http://www.youtube.com/watch?v=67bGmdZk_mo) sind Grafisch und Spielerisch für PS2 Verhältnisse in Ordnung.

Das PS3 Gundam game könnte besser aussehen aber zuviel sollte man bei first gen Spielen nicht erwarten.

00ich
2006-08-06, 22:25:12
Naja ganz sooo schlecht ist Bandai nun nicht :ugly:.
Ihre anderen Gundam Spiele z.B. Omni vs. Zaft (http://www.youtube.com/watch?v=67bGmdZk_mo) sind Grafisch und Spielerisch für PS2 Verhältnisse in Ordnung.

Das PS3 Gundam game könnte besser aussehen aber zuviel sollte man bei first gen Spielen nicht erwarten.

Das Problem mit Gundam ist halt, dass da keine Mech Spiele im westlichen Sinn sind. Also keine schwerfälligen Monster sonder agile Mechanokämpfder.

Jules
2006-08-06, 22:32:31
Das Problem mit Gundam ist halt, dass da keine Mech Spiele im westlichen Sinn sind. Also keine schwerfälligen Monster sonder agile Mechanokämpfder.
und das gefällt mir:cool:

schmalhans
2006-08-06, 23:12:09
und das gefällt mir:cool:

Das erinnert mich an die MEchwarrior Reihe... Das hab ich früher bis zum erbrechen gespielt, hatte mir damals son 3er Bundler gekauft, MW 4 + Addon und noch ein MEch - Echtzeitstrategiespiel.

Gabs da auch mal n online Modus? Und falls ja, meint ihr, es gibt noch server? Dann würd ichs vielleicht nochmal auspacken und spielen, soviel Spaß hatte ich bei fast keinem spiel...

Fadl
2006-08-07, 00:35:19
http://www.saturn.de/files/special_upload/playstation3/

Wenn ich mir da sie P3 bestell welches spiel soll ich dazu nehmen ???
ich kenne mich überhaupt nicht aus ?

Ich dachte diese Aktion war bis zum 30.7. begrenzt? Bekommt man etwas noch immer ein Gratis Game dazu wenn man jetzt noch vorbestellt?

Jesus
2006-08-09, 10:34:31
Gerüchte, Gerüchte:

Bereits Ende letzten Monats gab es die Meldung, dass Resident Evil 5 zunächst exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen könnte. Dabei handelte es sich um eine Vermutung innerhalb eines 1Up-Podcasts.

Nun gibt es aber eine weitere Meldung, die eine PS3-Exklusivität bestätigt. Der japanische Händler ECGeo.com listet Resident Evil 5 (bzw. Biohazard 5) nur für die PlayStation 3. Eine Xbox 360 Version wird nicht aufgeführt.

Crazy_Bon
2006-08-09, 11:07:58
Was Händler listen muss ja nicht immer der Wahrheit entsprechen, so listet Amazon immernoch Framecity Killer für die Xbox360 auf, obwohl das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis liegt.

Oder wie war das nochmal? 30 Spiele zum PS3-Release? (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/30_spiele_playstation_3/)

Jesus
2006-08-09, 11:25:02
Oder wie war das nochmal? 30 Spiele zum PS3-Release?

Wieviele sinds eigentilich? 7(?) First Party sind ja schon dabei...

Hatake
2006-08-09, 13:52:49
F.E.A.R. freaks out for PS3!

Wednesday 9-Aug-2006 11:49 AM Exclusive: Vivendi's all conquering F.E.A.R. will be heading onto Sony's next-gen platform!

F.E.A.R. took the PC by storm, is boldly slapping up the Xbox 360, offering further PC adventures with expansion pack Extraction Point and is now confirmed for Sony's next-gen console, the PS3, CVG can exclusively reveal today.

Following hot on the heels of the announcement of F.E.A.R. multiplayer for free, CVG's investigative reporters have learned that the mighty shooting franchise, which offers superb slow mo gun battles and pant-wetting Japanese-influenced horror, will be marching straight onto Sony's next-gen console.

Advertisement:No further details were forthcoming from our sources, but we'd have to hope the game would power onto the PS3 on or around the time of launch - and there's even the possibility that it might make use of the PS3's funky tilting controller for some of the game's crunching melee moves. Hopefully it'll make good use of the PS3's online capabilities too, offering PS3 owners a chance to indulge in splendid multiplayer shooting.

None of that's confirmed of course, as we're writing it wearing our hat of enormous speculation, but it swells the shooting credentials of Sony's next-gen console, joining other big hitters like Valve's Half-Life 2.

Exciting news indeed and we'll bring you more on F.E.A.R. PS3 as it shivers in.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=144144

Ps3 Version bestätigt ;)

Crazy_Bon
2006-08-09, 14:32:07
Wieviele sinds eigentilich? 7(?) First Party sind ja schon dabei...Um mal das Kurzzeitgedächtnis aufzufrischen und den Zusammenhang herzuleiten.

Damals listete ein Shop diese Spiele zum Release der PS3 und prompt hiess es, diese erscheinen auch zum Release.

Was Shops listen oder schreiben, das kann manchmal totaler ein Quatsch sein. So wie alle paar Monate der Erscheinungstermin von Duke4Ever oder mein Favorit,der 1,33GHz Prozessor der PSP bei Amazon. (http://www.amazon.de/gp/product/B000F3A99Y/028-5490926-0210121?v=glance&n=301052) ;D

Hatake
2006-08-09, 14:36:06
mein Favorit,der 1,33GHz Prozessor der PSP bei Amazon. (http://www.amazon.de/gp/product/B000F3A99Y/028-5490926-0210121?v=glance&n=301052) ;D

Das Herz des Systems bildet ein Spezialprozessor mit 1,33 Ghz, dem 32 MB Arbeitsspeicher und 4 MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen.

Haha.......wie geil ;D

Gast
2006-08-09, 15:52:36
Um mal das Kurzzeitgedächtnis aufzufrischen und den Zusammenhang herzuleiten...

Nur das Resi schon lange Angekündigt war, und das ist nicht der erste Hinweis dass es PS3 exklusiv ist!!!

00ich
2006-08-09, 16:00:49
Wirklich neue Bilder zu Resistance:

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2028.html

Das sieht deutlich abwechslungsreicher aus. Auch die Grafik wirkt besser. Weil es winzige Screenshots sind? Ich sage: Vielleicht =)

Dann gibt es noch neues zu Untold Legends.
http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2022.html

Und das schlechteste zum Schluss: Bilder zu Full Auto
http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2024.html

dildo4u
2006-08-09, 16:38:43
Full Auto 2 ist wie der Vorgänger Müll sondersgleichen so ein Game muss mit 60FPS laufen das neuste HD Video auf ign zeigt das es eine einzige Ruckelorgie ist.Schade mit solchen Games macht sich Sega seinen guten Ruf kaputt.



http://rapidshare.de/files/28772764/fullauto2_financial_080806_wmvhd.rar.html

Crazy_Bon
2006-08-09, 16:52:55
Nur das Resi schon lange Angekündigt war, und das ist nicht der erste Hinweis dass es PS3 exklusiv ist!!!Ebenso lange wie für die Xbox360 und der erste Hinweis war auch nur ein Gerücht.

John Williams
2006-08-09, 18:08:33
Konzeptart zu Star Wars Next Generation

http://img76.imageshack.us/img76/8004/consolewarsimageve4.jpg (http://imageshack.us)

http://pix.nofrag.com/37/38/fe415022b9b24f713f84f3a2703a.jpg

http://pix.nofrag.com/19/a5/3fbe8f988d48ab4b22c0299fa7fa.jpg

Jesus
2006-08-10, 11:51:05
Fatal Inertia Screens:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40345&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40347&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=12860#ganc

Jules
2006-08-10, 13:01:35
sehr schön, das spiel scheint sich auch gut weiterentwickelt zu haben
sieht gut aus:uup:

Jules
2006-08-10, 13:12:04
Drei Starttitel von Electronic Arts für Europa bestätigt

10.08.06 - Electronic Arts hat in einer neuen Erscheinungsliste erste PlayStation3-Spiele aufgelistet, die am 16.11.06 in Europa auf den Markt kommen werden. Die vorläufigen Starttitel sind:

- NBA Live 07
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA Tour 07

Sony liefert die PlayStation3 am 17.11.06 in Europa aus.

UPDATE 12:00 Uhr
Electronic Arts hat die Termine der drei Spiele auf den 17.11.06 geändert, so dass ihre Auslieferung jetzt mit der Markteinführung der PS3 stattfindet.

Quelle: Gamefront (http://gamefront.de/)

Woddy
2006-08-10, 14:02:32
Scheint so als würde die Kluft zwischen Top/exclusivspielen und Multi/standardspielen bei der PS3 noch größer sein als bei ihrem Vorgänger.

Crazy_Bon
2006-08-10, 14:04:59
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40345&database=attachments
Seht ihr das auf dem Boden? Dazu braucht man kein Video, das schaut schon auf dem Bild wie mitdrehende Bitmaps aus.

Jules
2006-08-10, 14:07:34
*wayne*:O


und crazy, tagespensum erledigt?

Blacksoul
2006-08-10, 14:24:55
Die Fatal Inertia Screens haben was von UT04 oder Far Cry.
Und was ist los, Jules? Solche Kommentare durfte man im Xbox-Thread öfters lesen, hier ist es aber verpöhnt?



t.blacksoul.d

Jules
2006-08-10, 14:37:21
Die Fatal Inertia Screens haben was von UT04 oder Far Cry.
Und was ist los, Jules? Solche Kommentare durfte man im Xbox-Thread öfters lesen, hier ist es aber verpöhnt?



t.blacksoul.d

aber nicht von mir oder?
wann habe ich mal so nen müll geschrieben?

PS:

man muss sich nicht auf das niveau anderer herablassen, das ist mehr als arm oder findest du nicht?

John Williams
2006-08-10, 14:39:43
Es mag Bitmap Rasen sein, aber ganz sicher drehen die sich nicht wie damals bei Tomb Raider 1. Den das wäre wohl in der Tat absolut erbärmlich.

xL|Sonic
2006-08-10, 14:40:47
aber nicht von mir oder?
wann habe ich mal so nen müll geschrieben?

PS:

man muss sich nicht auf das niveau anderer herablassen, das ist mehr als arm oder findest du nicht?

Nein muss man nicht, aber man muss auch nicht den Moralapostel in einem Thread spielen und dann im anderen so tun als wenn nichts wäre.

Blacksoul
2006-08-10, 14:50:54
aber nicht von mir oder?
wann habe ich mal so nen müll geschrieben?

PS:

man muss sich nicht auf das niveau anderer herablassen, das ist mehr als arm oder findest du nicht?

Nein, hast du nicht und habe ich auch nicht behauptet.
Ich wollte da eher auf einen anderen User verweisen.
edit: Du verstehst jetzt? :rolleyes:

Und selbstverständlich sollte man sich nicht auf so ein Niveau herab lassen. Aber deine Stichelei hättest du genauso gut weglassen können.
Manche User sollte man einfach ignorieren können, dann wäre das Klima auf dieser Spielwiese hier deutlich erträglicher.
Ich wollte hier also keinen in Schutz nehmen.


Zum Spiel selbst möchte ich noch sagen, dass es wirklich interessant aussieht. Ich mag futuristische Racesgames.
Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit gut rüber kommt, denn bei Wipeout Fusion war es z.B. nicht der Fall.
Da machte es weniger Spaß.



t.blacksoul.d

Jesus
2006-08-10, 14:51:40
Es mag Bitmap Rasen sein, aber ganz sicher drehen die sich nicht wie damals bei Tomb Raider 1. Den das wäre wohl in der Tat absolut erbärmlich.

Jo,

und wenn ists wohl auch bei so nem schnellen Rennbspiel ziemlich Banane, bei sowas wie NNN siehts allerdings scheisse aus.

Gast
2006-08-10, 14:54:05
Es mag Bitmap Rasen sein, aber ganz sicher drehen die sich nicht wie damals bei Tomb Raider 1. Den das wäre wohl in der Tat absolut erbärmlich.

Äh ja, das ist aber der Sinn und Zweck, dass die Bitmaps immer zur Kamera gerichtet sind, denn ansonsten sähe es noch viel beschissener aus, wenn man um flache Flächen herumlaufen kann.

John Williams
2006-08-10, 14:57:43
Äh ja, das ist aber der Sinn und Zweck, dass die Bitmaps immer zur Kamera gerichtet sind, denn ansonsten sähe es noch viel beschissener aus, wenn man um flache Flächen herumlaufen kann.

Sowas habe ich zuletzt zu PSOne Zeiten gesehen.

Jules
2006-08-10, 15:00:07
Nein muss man nicht, aber man muss auch nicht den Moralapostel in einem Thread spielen und dann im anderen so tun als wenn nichts wäre.

dann schau mal im 360 thread rein!
oder im Wii thread, ............du wirst ähnlich viele beiträge wiederfinden wo z.b. ein mass effect unnötig kritisiert wurde oder der wii controller.......usw usw.

wieso muss es immer diese verkackten seitenstiche geben? WO....ZU!

[bann me please] das ist ein verkackter kindergarten hier wo ihr nicht mal checked das alle drecksfirmen á la sony, ms oder nintendo euch die kohle aus den taschen nimmt und ihr bewundert und verteidigt die noch..........;D ;D ;D , was ein geiler haufen, ich versuch ab und an einfach mal etwas normalität hier reinzubringen, weil ich eine "normale gepflegte" diskussion lieber lese, anstatt dein und jesus sein hin und her zu lesen was KEINEN EINZIGEN MENSCHEN HIER INTERESSIERT.....:down: und das beste, ES BRINGT NIEMANDEN WEITER, es IST einfach nur MÜLL, you know:confused: [/bann me please]

Gast
2006-08-10, 15:00:12
Sowas habe ich zuletzt zu PSOne Zeiten gesehen.

Dann hast du eben keinen Blick für sowas. Bei MotoGP 06 für die XBOX 360 ist es das selbe.

Blacksoul
2006-08-10, 15:00:27
Sowas habe ich zuletzt zu PSOne Zeiten gesehen.

Ich in Half-Life 2.



t.blacksoul.d

John Williams
2006-08-10, 15:04:01
Dann habe ich eine sehr gute warnehmung. Was ich nicht merke stört mich auch nicht.

@Jules
Du solltest wirklich in betracht ziehen hier als Moderator anzuheuern, den dann kannst du hier normalität reinbringen.
Lightning wird es freuen im Konsolen Thread etwas unterstützung zu bekommen.

Jules
2006-08-10, 15:04:10
Nein, hast du nicht und habe ich auch nicht behauptet.
Ich wollte da eher auf einen anderen User verweisen.
edit: Du verstehst jetzt? :rolleyes:

Und selbstverständlich sollte man sich nicht auf so ein Niveau herab lassen. Aber deine Stichelei hättest du genauso gut weglassen können.
Manche User sollte man einfach ignorieren können, dann wäre das Klima auf dieser Spielwiese hier deutlich erträglicher.
Ich wollte hier also keinen in Schutz nehmen.


Zum Spiel selbst möchte ich noch sagen, dass es wirklich interessant aussieht. Ich mag futuristische Racesgames.
Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit gut rüber kommt, denn bei Wpieout Fusion war es z.B. nicht der Fall.
Da machte es weniger Spaß.



t.blacksoul.d

du gehörst ja auch zu den wenigen die hier was produktives posten:up

Jules
2006-08-10, 15:05:08
Dann habe ich eine sehr gute warnehmung. Was ich nicht merke stört mich auch nicht.

@Jules
Du solltest wirklich in betracht ziehen hier als Moderator anzuheuern, den dann kannst du hier normalität reinbringen.
Lightning wird es freuen im Konsolen Thread etwas unterstützung zu bekommen.

nein will ich nicht, dazu bin ich zu hol und zu temparamentvoll, aber danke, ich fühl mich geschmeichelt

xL|Sonic
2006-08-10, 15:05:13
dann schau mal im 360 thread rein!
oder im Wii thread, ............du wirst ähnlich viele beiträge wiederfinden wo z.b. ein mass effect unnötig kritisiert wurde oder der wii controller.......usw usw.

wieso muss es immer diese verkackten seitenstiche geben? WO....ZU!

[bann me please] das ist ein verkackter kindergarten hier wo ihr nicht mal checked das alle drecksfirmen á la sony, ms oder nintendo euch die kohle aus den taschen nimmt und ihr bewundert und verteidigt die noch..........;D ;D ;D , was ein geiler haufen, ich versuch ab und an einfach mal etwas normalität hier reinzubringen, weil ich eine "normale gepflegte" diskussion lieber lese, anstatt dein und jesus sein hin und her zu lesen was KEINEN EINZIGEN MENSCHEN HIER INTERESSIERT.....:down: und das beste, ES BRINGT NIEMANDEN WEITER, es IST einfach nur MÜLL, you know:confused: [/bann me please]

Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich hab dich in der Hinsicht kritisiert, dass du hier im Thread sofort jemandem die Meinung bei dieser Thematik geigst, in anderen Threads dafür dann aber die Füße still hälst. Das finde ich nicht gut, wenn dann solltest du es schon konsequent machen.

Jules
2006-08-10, 15:08:02
dann schau mal im 360 thread rein!
oder im Wii thread, ............du wirst ähnlich viele beiträge wiederfinden wo z.b. ein mass effect unnötig kritisiert wurde oder der wii controller.......usw usw.

wieso muss es immer diese verkackten seitenstiche geben? WO....ZU!

[bann me please] das ist ein verkackter kindergarten hier wo ihr nicht mal checked das alle drecksfirmen á la sony, ms oder nintendo euch die kohle aus den taschen nimmt und ihr bewundert und verteidigt die noch..........;D ;D ;D , was ein geiler haufen, ich versuch ab und an einfach mal etwas normalität hier reinzubringen, weil ich eine "normale gepflegte" diskussion lieber lese, anstatt dein und jesus sein hin und her zu lesen was KEINEN EINZIGEN MENSCHEN HIER INTERESSIERT.....:down: und das beste, ES BRINGT NIEMANDEN WEITER, es IST einfach nur MÜLL, you know:confused: [/bann me please]

sry mein fehler, habe nicht deutlich genug geschrieben, aber siehe oben zitat, da gehört noch rein das ich bei den fällen z.b ähnlich reagierte!

Hydrogen_Snake
2006-08-10, 15:35:15
Es mag Bitmap Rasen sein, aber ganz sicher drehen die sich nicht wie damals bei Tomb Raider 1. Den das wäre wohl in der Tat absolut erbärmlich.

Sieht aber trotzdem stark nach billboarding aus... vorallem weil alle gleich ausgerichtet sind. JO aber irgendwo muss man sich ja 60 FPS erkaufen...

dildo4u
2006-08-10, 15:38:30
Bei Fatal Inertia sieht man halt das eine teure Engine angeblich UE3 noch kein gutes Spiel macht obwhol die neuen Shots schon eine Verbessrung erkennen lassen.Aber macht euch keine Illusion auch bei Gears of War und Co würde man sowas auch mit Bitmaps machen.


Besonders die Felsen haben jetzt ein relativ feines Bumpmapping.:up:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40353&database=attachments

Jules
2006-08-10, 15:45:40
abgesehen mal von dem rasen (der überhaupt gar nicht kritisierungswürdig ist), schaut euch mal die wand texturen und vegetationen mal an, schon erbärmlich.

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=40356&cid=&sid=&rid=12860&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D12860%23ganc#screenview



was mir gefällt sind die models der karossen.......bisher aber nicht grade viel mehr, außer einige stellen wie z.b. bei JESUS seinen geposteten bildern, die texturen und umgebungen sehen auf den beiden screens gut aus!


ich denke das wird ein durchaus gutes spiel mit vllt. einigen technischen mängeln!

aths
2006-08-10, 16:00:38
Jo,

und wenn ists wohl auch bei so nem schnellen Rennbspiel ziemlich Banane, bei sowas wie NNN siehts allerdings scheisse aus.Abgesehen davon, dass es scheiße heißt – mit ß – ...abgesehen mal von dem rasen (der überhaupt gar nicht kritisierungswürdig ist), schaut euch mal die wand texturen und vegetationen mal an, schon erbärmlich.... würde es der Stimmung allgemein zuträglich sein, ohne starke Wörter wie "scheiße" oder "erbärmlich" auszukommen. Das gilt für alle, ich habe mir nur zwei Postings herausgepickt.

00ich
2006-08-10, 16:57:29
abgesehen mal von dem rasen (der überhaupt gar nicht kritisierungswürdig ist), schaut euch mal die wand texturen und vegetationen mal an, schon erbärmlich.

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=40356&cid=&sid=&rid=12860&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D12860%23ganc#screenview


ich denke das wird ein durchaus gutes spiel mit vllt. einigen technischen mängeln!

Ich habe mehr Angst vor dem Spiel als vor der Grafik. Koei bringt ansonsten seit jahrzehnten ihre Dynastie Warriors/Kessen/Romance of the Three Kingdoms in allen Geschmacksrichtungen und ab und zu mal ein gute Kriegssimulation. Der Rest sind Jockeyspiele, anderer Schrott und Gitaroo Man. Aber kein einziges Rennspiel.

Mein Tipp: 60iger Kandidat

dildo4u
2006-08-10, 17:26:37
Keine PlayStation 3 in Leipzig :down:

"Sony Computer Entertainment Europe hat heute erklärt, dass es auf der Games Convention (und im speziellen auf dem Sony-Stand) keine PlayStation 3 Games zum Spielen geben wird.
Die Studios konzentrieren sich zur Zeit auf die Tokyo Game Show 2006, welche laut Sony Computer Entertainment zum passenden Zeitpunkt stattfindet."

http://www.consolewars.de/news/12870/keine_playstation_3_in_leipzig/

Also Sprit sparen und zu Hause bleiben.

Liquaron
2006-08-10, 17:28:50
Keine PlayStation 3 in Leipzig :down:

"Sony Computer Entertainment Europe hat heute erklärt, dass es auf der Games Convention (und im speziellen auf dem Sony-Stand) keine PlayStation 3 Games zum Spielen geben wird.
Die Studios konzentrieren sich zur Zeit auf die Tokyo Game Show 2006, welche laut Sony Computer Entertainment zum passenden Zeitpunkt stattfindet."

http://www.consolewars.de/news/12870/keine_playstation_3_in_leipzig/

Also Sprit sparen und zu Hause bleiben.

Sony wird mir immer unsympathischer :mad:

Das finde ich schon ziemlich entäuschend.
Naja freue mich dann halt auf die Wii News ;)

John Williams
2006-08-10, 17:30:22
Sony wird mir immer unsympathischer :mad:

Das finde ich schon ziemlich entäuschend.
Naja freue mich dann halt auf die Wii News ;)

Warum? Wolltest du hin?

Asmodeus
2006-08-10, 17:51:37
Keine PlayStation 3 in Leipzig :down:

"Sony Computer Entertainment Europe hat heute erklärt, dass es auf der Games Convention (und im speziellen auf dem Sony-Stand) keine PlayStation 3 Games zum Spielen geben wird.
Die Studios konzentrieren sich zur Zeit auf die Tokyo Game Show 2006, welche laut Sony Computer Entertainment zum passenden Zeitpunkt stattfindet."

http://www.consolewars.de/news/12870/keine_playstation_3_in_leipzig/

Also Sprit sparen und zu Hause bleiben.

Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann finde ich das schon ziemlich arm. Gerade für das europäische Gebiet ist die GC nun mal die einzige große und zeitnahe Messe vor dem Release am 17.11. Und überhaupt, bis 17.11. sind es ab der GC gerade mal noch 2,5 Monate, ich weiß ja nicht, was in 2,5 Monaten noch alles entwickelt und programmiert werden soll, aber ich würde mal sagen, wenn man auch die Zeit für die Vervielfältigung und Auslieferung der Spiele abzieht, dann sollte Ende August schon etwas Vorführbares vorhanden sein. Oder es zeigt sich mal wieder, dass Sony gerade der europäische Markt ziemlich egal zu sein scheint. Wie gesagt, wenn es wirklich so kommt, dann bin ich enttäuscht.

Gruss, Carsten.

Jules
2006-08-10, 18:15:45
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann finde ich das schon ziemlich arm. Gerade für das europäische Gebiet ist die GC nun mal die einzige große und zeitnahe Messe vor dem Release am 17.11. Und überhaupt, bis 17.11. sind es ab der GC gerade mal noch 2,5 Monate, ich weiß ja nicht, was in 2,5 Monaten noch alles entwickelt und programmiert werden soll, aber ich würde mal sagen, wenn man auch die Zeit für die Vervielfältigung und Auslieferung der Spiele abzieht, dann sollte Ende August schon etwas Vorführbares vorhanden sein. Oder es zeigt sich mal wieder, dass Sony gerade der europäische Markt ziemlich egal zu sein scheint. Wie gesagt, wenn es wirklich so kommt, dann bin ich enttäuscht.

Gruss, Carsten.

full ack!

dildo4u
2006-08-10, 18:21:20
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann finde ich das schon ziemlich arm. Gerade für das europäische Gebiet ist die GC nun mal die einzige große und zeitnahe Messe vor dem Release am 17.11. Und überhaupt, bis 17.11. sind es ab der GC gerade mal noch 2,5 Monate, ich weiß ja nicht, was in 2,5 Monaten noch alles entwickelt und programmiert werden soll, aber ich würde mal sagen, wenn man auch die Zeit für die Vervielfältigung und Auslieferung der Spiele abzieht, dann sollte Ende August schon etwas Vorführbares vorhanden sein. Oder es zeigt sich mal wieder, dass Sony gerade der europäische Markt ziemlich egal zu sein scheint. Wie gesagt, wenn es wirklich so kommt, dann bin ich enttäuscht.

Gruss, Carsten.
War die 360 zockbar 2005? war leider letztes Jahr nicht da.

00ich
2006-08-10, 18:26:59
Ich tippe mal, dass sie nach der E3 und vor der TGS nicht noch neue Demo Builds machen wollten. Was auf der E3 präsentiert wurde lief ja noch unter "sooo WIP freut euch das es sich überhaupt bewegt", das könnten sie Ende August echt nicht nochmal vorstellen.
Freuen wir uns also auf die TGS (für die sich Sony auf spielbare Demos festgelegt hat), und die ominösen zwei Ankündigungen und gehen mal still davon aus, dass es bei den DevTeams so ihre liebe Not mit den Spielen haben.

xL|Sonic
2006-08-10, 18:30:16
Für die normalen Leute direkt nicht. Es gab für die Presse u.a. PGR3 im Kabuff antestbar, aber Spielen ging nicht. Immerhin hatte Microsoft ja kurze Zeit später so eine komische Städtetour gemacht, wo man sie vorher mal antesten konnte.

John Williams
2006-08-10, 18:33:11
Sony braucht das nicht. Es reicht das Playstation drauf steht. Das reicht für die ganzen Honks in Deutschland. Hatte ja schon mal einen Beitrag dazu verfasst.