Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL6


Seiten : [1] 2 3 4 5

dildo4u
2006-06-30, 23:00:08
Fortsetzung von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306187

TheCounter[/POST]']Das Verursacht aber nicht dieses Aliasingeffekte.Wie gesagt über solche Bilder würde ich gar nix bewerten.

Auf diesem Bild sehe ich z.B gar kein Aliasing bei den Oberleitungen.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602013808722.jpg

Leider ist das Bild auch hier schon recht stark kompremiert.

Jesus
2006-06-30, 23:01:57
TheCounter[/POST]']Wir hatten selbst für ein paar Jahre einen Sony Rückpro ;)

Einen LCD Rückpro? Ich kenne auch ein paar alte Toshibas (non HDTV), aber das ist wirklich nicht vergleichbar...das Bild war einfach nur scheisse.

Gast
2006-06-30, 23:02:06
dildo4u[/POST]']Wie gesagt über solche Bilder würde ich gar nix bewerten.

Auf diesem Bild sehe ich z.B gar kein Aliasing bei den Oberleitungen.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602013808722.jpg

Leider ist das Bild auch hier schon recht stark kompremiert.

Und? sind Promoshots und die oberen von der aktuellen Version, kann jemand das Gegenteil beweisen?

Hier wird immer alles schön geredet aber im XBOX360-Thread sind die gleichen Personen immer beim "Meckern" vorne dabei, schon komisch.

Jesus
2006-06-30, 23:03:51
^^ Ja. Bei HS sind beispielsweise nur solche AA losen Promo Shots verfügbar, die viel älter sind als die von der E3. Das Spiel selbst hat aber 4xAA.

dildo4u
2006-06-30, 23:04:10
Gast[/POST]']Und? sind Promoshots und die oberen von der aktuellen Version, kann jemand das Gegenteil beweisen?
.Wie gesagt deine Shots haben keine HDTV Auflösung und sind stark kompremiert.Einfach mal rechtsklicken und bei den Eigenschaften der Bilder gucken 720p hat 1280*720.

Gast
2006-06-30, 23:11:28
dildo4u[/POST]']Wie gesagt deine Shots haben keine HDTV Auflösung und sind stark kompremiert.Einfach mal rechtsklicken und bei den Eigenschaften der Bilder gucken 720p hat 1280*720.

Und? komprimiere mal die 1280 stark und verkleinere sie.. ich finde dort dann dennoch keine solches Aliasing. Verkleinere und komprimiere mal dein Bild dann wirst hoffentlich auch du erkennen, dass man Komprimierungsartefakten nicht mit Aliasing vergleichen kann (nicht im geringsten). Die Diskussion ist aber sowieso unnötig weil es nichts mit deiner "Begründung" zu erklären ist.

TheCounter
2006-07-01, 00:31:44
dildo4u[/POST]']Auf diesem Bild sehe ich z.B gar kein Aliasing bei den Oberleitungen.

Ich kann dir genug Bilder von Xbox 360 Spielen in 720p zeigen die kein Aliasing aufweisen und es im Spiel dann doch welches gibt.

Bei der PS3 gibts genauso Promoshots wie bei der Xbox 360 ;)

Consumer website IGN has translated the findings of a recent survey in Ge-Maga, Japan's oldest video game magazine. The Japanese developer community responded overwhelmingly that the PS3 is too expensive, with 90.29% saying it's too high. One dev even made the "rent" comment in this story's headline.

Another disappoinment for many devs was Sony's two-SKU approach. 56.31% said they disagree with Sony's choice of going with two hardware models, while 39.32% said they do agree with the move. "There are fears that confusion will develop amongst users and retailers," commented one developer. These same devs aren't too thrilled with Sony's game lineup either. 55.82% said that they don't think the PS3 will sell with the current lineup of announced titles, compared to 39.32% who feel that it will sell.

There was also much concern over Sony's sales goal of 6 million units by March 2007. 62.13% doubted that Sony would reach its 6 million target; 35.43% believe Sony will be able to achieve their goal.

http://general.gamerfeed.com/gf/pr/10893/

NeoTH
2006-07-01, 01:45:48
Gast[/POST]']Und? komprimiere mal die 1280 stark und verkleinere sie.. ich finde dort dann dennoch keine solches Aliasing. Verkleinere und komprimiere mal dein Bild dann wirst hoffentlich auch du erkennen, dass man Komprimierungsartefakten nicht mit Aliasing vergleichen kann (nicht im geringsten). Die Diskussion ist aber sowieso unnötig weil es nichts mit deiner "Begründung" zu erklären ist.


warum schaust du dir nicht einfach die 720p E3 ingame movies von dem Spiel an, dann weist du wie es aussieht.

Gast
2006-07-01, 11:11:06
NeoTH[/POST]']warum schaust du dir nicht einfach die 720p E3 ingame movies von dem Spiel an, dann weist du wie es aussieht.

Hab ich gesehen und? Wer sagt mir welche Version das war und ob dies in der Final genauso ist? Was sagt mir eine 2-3 Map "Beta" die vielleicht 10-15% den Content der Final hat, über die endgültige Version?

[x] Nichts.

Ich will einfach nur, dass man es überall realistisch sieht und nicht bei der einen Konsole das so sieht und bei der anderen total anders. Die XBOX360 ist immer Böse aber alles bei der PS3 stimmt? Irgendwie eine eingeschränkte Sichtweise.

Deswegen einfach mal die Bälle flach halten (am Dienstag dann wieder hoch =D) und jede Konsole gleich behandeln.

Btw. Ich habe mir auch eine PS3 vorbestellt (eine XB360 hab ich schon), aber dennoch kann man alles gleich betrachten. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

just4FunTA
2006-07-01, 12:19:43
Making of Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas

Bis im November 2006 ein neuer Auftrag für Rainbow Six auf PlayStation 3, Xbox 360, Wii und PSP erfolgt, dauert es noch ein wenig. Aber Ubisoft lässt sich natürlich nicht lumpen und veröffentlicht von Zeit zu Zeit neues Bild- und Videomaterial.

Und so können wir euch heute einen Blick hinter die Kulissen von Rainbow Six Vegas präsentieren, in dem Aaron Gilman, seines Zeichens Animation Director, über die Animationen und Motion Capturing-Aufnahmen des Taktik-Shooters spricht.


Quelle. (http://playstation3.gaming-universe.de/news/393.html)

Zatoichi
2006-07-01, 14:15:32
Da die offizelle PS3 Site ja nun online ist, hab ich mal gestöbert. Die 60 GB Version unterscheidet sich also auch optisch von der kleinen. Silberene Apps...das kennen wir doch schon^^

PS: das finde ich super geil, falls es zutrifft.. Zitat : Damit PS3 wohnzimmertauglich ist, wurde ihre Wärmeentwicklung möglichst gering gehalten, sodass sie nicht lauter ist als die Slimline-Version von PlayStation 2.

dildo4u
2006-07-01, 14:45:02
COD 3 Interview Gameplay.

http://www.gamevideos.com/video/id/4391

(bessere Qualität kann man da auch downloaden)

NeoTH
2006-07-01, 14:56:26
Gast[/POST]']Hab ich gesehen und? Wer sagt mir welche Version das war und ob dies in der Final genauso ist? Was sagt mir eine 2-3 Map "Beta" die vielleicht 10-15% den Content der Final hat, über die endgültige Version?



warum soll die Beta Version besser aussehen als dann die Final? So besonders sieht das Spiel sowieso nicht aus, daher is AA und AF ja wohl das mindeste was man erwarten kann und das hat es ja auch...

Gast
2006-07-01, 23:14:26
NeoTH[/POST]']warum soll die Beta Version besser aussehen als dann die Final? So besonders sieht das Spiel sowieso nicht aus, daher is AA und AF ja wohl das mindeste was man erwarten kann und das hat es ja auch...

Weil nicht der ganze Content, KI oder ähnliches vorhanden ist? Es ging mir eher darum, dass sich bestimmte User über genau sowas bei der XBOX360 aufregen und bei der "eigenen Konsole" mit zwei Augenklappen rumlaufen und alles schön finden. Und da die von mir gebrachten "Argumente" immer im XBOX360-Thread gebracht werden, wollte ich mal die Reaktion hier sehen. Und das Ergebnis fällt wie erwartet aus.

Ansonsten sind die Ansätze schon nicht schlecht, aber mal Abwarten wie die fertige Version ausschaut / zu spielen ist.

Gast
2006-07-02, 00:46:33
LordDeath[/POST]']und ich glaub, ihr seid alle die selbe person :DSelbst wenn: es ist eine durchaus authentische Konversation ;)

Ich find's aber auch bedeutend wahrscheinlicher dass eine Final das Niveau einer Beta ungefähr einhält und nicht deutlich hübscher wird. Letzteres sind erfahrungsgemäß die letzten Worte des Publishers, der nach einer verkorksten Demo wenigstens noch ein paar leichtgläubige Lemminge über's Ohr hauen will.

-zecki
(der wo stets signiert, und damit keiner von den dreien da oben ist; versprochen)

Tomi
2006-07-03, 08:43:07
Gibt es zur Abwärtskompatibilität auch schon weiterführende Infos? Also z.B. ob PS2 Spiele dann teilweise nicht mehr oder nicht mehr so stark flimmern oder sogar grafische Verbesserungen drin sind?

Asmodeus
2006-07-03, 10:02:39
Tomi[/POST]']Gibt es zur Abwärtskompatibilität auch schon weiterführende Infos? Also z.B. ob PS2 Spiele dann teilweise nicht mehr oder nicht mehr so stark flimmern oder sogar grafische Verbesserungen drin sind?

Meines Wissens sind gingen die letzten Informationen dahin, dass der EE/GS-Chip der PS2 in der PS3 verbaut werden soll, um die volle Kompatibilität zu alten PS2-Spielen zu gewährleisten. Mit großen grafischen Verbesserungen würde ich somit erstmal nicht rechnen, z.b. sind dadurch auch native, höhere Auflösungen fraglich (Upscaling dürfte wohl möglich sein).

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 10:37:33
No, I'm very thankful that it has a hard disk. It's not the case that Blu-ray's transfer speed is fast compared to DVD, and with the increase in the data amount, we were worried about just how long load times would take. If we cache data to the hard disk, the loading time drops dramatically."

Das scheint heir ja niemanden zu interessieren oder?

Gast
2006-07-03, 10:43:10
Die Kombination von BluRay und Festplatte scheint ja eine lahme Ente zu sein.

Tomi
2006-07-03, 10:51:35
Asmodeus[/POST]']Meines Wissens sind gingen die letzten Informationen dahin, dass der EE/GS-Chip der PS2 in der PS3 verbaut werden soll, um die volle Kompatibilität zu alten PS2-Spielen zu gewährleisten. Mit großen grafischen Verbesserungen würde ich somit erstmal nicht rechnen, z.b. sind dadurch auch native, höhere Auflösungen fraglich (Upscaling dürfte wohl möglich sein).

Gruss, Carsten.
Schade. Dann sieht das wohl nach einer 1:1 Simulation aus.

just4FunTA
2006-07-03, 10:59:08
Hydrogen_Snake[/POST]']Das scheint heir ja niemanden zu interessieren oder?

Ist ja auch nicht wirklich eine Neuigkeit das das Laufwerk der x360 schneller ist als das BD-Laufwerk, die Lautstärke des x360 Laufwerks ist ja nicht zum spaß so extrem hoch.

Gast
2006-07-03, 11:01:00
moka83[/POST]']Ist ja auch nicht wirklich eine Neuigkeit das das Laufwerk der x360 schneller ist als das BD-Laufwerk, die Lautstärke des x360 Laufwerks ist ja nicht zum spaß so extrem hoch.
Vom wem ist das Zitat überhaupt und von wann?

Und außerdem ist wohl der letzte Satz wichtig: "If we cache data to the hard disk, the loading time drops dramatically." Und zum Glück hat ja jede PS3 ein HDD.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 11:14:56
Gast[/POST]']Die Kombination von BluRay und Festplatte scheint ja eine lahme Ente zu sein.

Nein ohne Platte scheint das ganze eine lahme Ente zu sein... Einige haben ja prophezeit das die Datenrate höher sei bei der PS 3 und Ihrem BR-Laufwerk.

Außerdem stammt die aussage von einem VF entwickler bzw. SEGA. Jesus hatte das in seinem Posting... Hier schein wirklich keiner was lesen zu wollen sondern nur flamen.

Theseis auf eis gelegt aufgrund der Immens hohen entwicklungskosten für die PS3. ;)

http://ps3land.com/article-448.php

Umfrage in Japan mit überraschenden ergebnissen:

http://ps3.ign.com/articles/716/716047p1.html

Enjoy folks.

just4FunTA
2006-07-03, 11:23:38
Hydrogen_Snake[/POST]']Nein ohne Platte scheint das ganze eine lahme Ente zu sein... Einige haben ja prophezeit das die Datenrate höher sei bei der PS 3 und Ihrem BR-Laufwerk.

Also das einzige was gesagt wurde ist das man besser streamen kann indem man die Disk mehrmals mit dem Content beschreibt das die reine Übertragungsgeschwindigkeit langsamer ist als die von 12x DVD kann doch jeder selbst nachrechnen.

Gast
2006-07-03, 11:40:10
moka83[/POST]']Also das einzige was gesagt wurde ist das man besser streamen kann indem man die Disk mehrmals mit dem Content beschreibt das die reine Übertragungsgeschwindigkeit langsamer ist als die von 12x DVD kann doch jeder selbst nachrechnen.

Hier wurden mehrere Dinge behauptet. Unter anderem, dass die PS3 so leise ist, weil das LW bei niedriger Umdrehungszahl mehr Daten als das der 360 lesen kann.

just4FunTA
2006-07-03, 11:51:58
Gast[/POST]']Hier wurden mehrere Dinge behauptet. Unter anderem, dass die PS3 so leise ist, weil das LW bei niedriger Umdrehungszahl mehr Daten als das der 360 lesen kann.

Da scheint irgendjemand irgendetwas missverstanden zu haben. Das ist eigentlich kein neues Thema das jetzt erst rausgekommen wäre, das x360 Laufwerk läuft ja mit 12x DVD und das PS3 Laufwerk wird mit 2x BD.

Wo ist das Problem die reinen Übertragungsgeschwindigkeiten auszurechnen? Nur um die ging es doch bei der Aussage des Entwicklers. Vorteile die durch mehrfaches beschreiben dieses Problem etwas lindern können, werden ja nicht angesprochen und das würde bei dem Spiel wohl auch nicht viel bringen. Der Entwickler sagt aber dazu noch das eben durch die Festplatte die ja jede PS3 hat die Ladezeiten dramatisch verringert werden.

Zum Rest, wie gesagt kann jeder bei wiki und ähnlichen Seiten nachlesen wie schnell was ist.

Die Angabe "1x" entspricht einer Datenrate von 36 MBit/Sek. (ca. 4,5 MB/Sek.) und ist damit etwa viermal so schnell wie bei einer DVD gleicher Rotationsgeschwindigkeit (1 x). Laufwerke

Gast
2006-07-03, 11:56:57
Hydrogen_Snake[/POST]']Theseis auf eis gelegt aufgrund der Immens hohen entwicklungskosten für die PS3. ;)

http://ps3land.com/article-448.php
In deiner News steht dick drunter:
"Track7 Games has contacted us to correct an error. Apparently, Theseis was never in development for PlayStation 3. Here's what Track7 had to say: ... "

"Hier schein wirklich keiner was lesen zu wollen sondern nur flamen.", solltest Du dir mal selber vorhalten. Wie peinlich.

Gast
2006-07-03, 11:59:34
moka83[/POST]']Wo ist das Problem die reinen Übertragungsgeschwindigkeiten auszurechnen? Nur um die ging es doch bei der Aussage des Entwicklers. Vorteile die durch mehrfaches beschreiben dieses Problem etwas lindern können, werden ja nicht angesprochen und das würde bei dem Spiel wohl auch nicht viel bringen.
Damit kann man die Zugriffszeiten extrem Gering halten. Die Datenübertragungsrate entspricht knapp dem von dem 360 DVD-Laufwerk.

moka83[/POST]']Der Entwickler sagt aber dazu noch das eben durch die Festplatte die ja jede PS3 hat die Ladezeiten dramatisch verringert werden.
Eben.

Gast
2006-07-03, 12:09:26
Gast[/POST]']In deiner News steht dick drunter:
"Track7 Games has contacted us to correct an error. Apparently, Theseis was never in development for PlayStation 3. Here's what Track7 had to say: ... "

"Hier schein wirklich keiner was lesen zu wollen sondern nur flamen.", solltest Du dir mal selber vorhalten. Wie peinlich.

Der Artikel wurde ja auch nachträglich bearbeitet bzw. wurden die Aussagen von Track7 nachträglichzurückgezogen und umformuliert. Nachdem Sonie wohl Druck gemacht hat :rolleyes:

We apologise for any confusion caused by the original article. Track7 now claim that what they originally told us was a "joke".

:lol:

00ich
2006-07-03, 13:44:35
Hydrogen_Snake[/POST]']Das scheint heir ja niemanden zu interessieren oder?

Was heißt denn "not fast compared to dvd"?
Im Vergleich zu DVD Laufwerken nicht schnell (Fixpunkt: DVD ist schnell) oder im Vergleich zu DVD Laufwerken nicht schneller (Fixpunkt: DVD ist normal).
Ich behaupt das da die ÜBersrtzung keine Chance lässt und die ganze News damit wertlos ist.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 13:55:12
00ich[/POST]']Was heißt denn "not fast compared to dvd"?
Im Vergleich zu DVD Laufwerken nicht schnell (Fixpunkt: DVD ist schnell) oder im Vergleich zu DVD Laufwerken nicht schneller (Fixpunkt: DVD ist normal).
Ich behaupt das da die ÜBersrtzung keine Chance lässt und die ganze News damit wertlos ist.

Da gibt es nur einen einzige punkt, mehr gibt es nicht zu sagen. Es wird noch deutlicher wenn man den 2.ten Teil sich durchliest.

Hier nochmal die Aussage:


It's not the case that Blu-ray's transfer speed is fast compared to DVD, and with the increase in the data amount, we were worried about just how long load times would take.

00ich
2006-07-03, 13:58:37
Hydrogen_Snake[/POST]']Da gibt es nur einen einzige punkt, mehr gibt es nicht zu sagen. Es wird noch deutlicher wenn man den 2.ten Teil sich durchliest.

Hier nochmal die Aussage:


It's not the case that Blu-ray's transfer speed is fast compared to DVD, and with the increase in the data amount, we were worried about just how long load times would take.

Eben nicht. Auch für ein 12x DVD Laufwerk sind die größeren Datenmengen (vor allem duch den größeren Hauptspeicher) ein Problem weil sich dadurch die Ladezeiten verlängern. Du kannst dir ja mal zum Spaß das Verhältnis von DVD Geschwindigkeit zu Speichergröße auf der Xbox oder PS2 ausrechnen und dann das selbe für xbox 360 und PS3 machen. Ob der Mann jetzt sagen möchte, dass die PS3 das Problem auch nicht löst oder wirklich langsam wäre ohne HDD steht da nicht.

ShadowXX
2006-07-03, 14:02:35
00ich[/POST]']Eben nicht. Auch für ein 12x DVD Laufwerk sind die größeren Datenmengen (vor allem duch den größeren Hauptspeicher) ein Problem weil sich dadurch die Ladezeiten verlängern. Du kannst dir ja mal zum Spaß das Verhältnis von DVD Geschwindigkeit zu Speichergröße auf der Xbox oder PS2 ausrechnen und dann das selbe für xbox 360 und PS3 machen. Ob der Mann jetzt sagen möchte, dass die PS3 das Problem auch nicht löst oder wirklich langsam wäre ohne HDD steht da nicht.
Da jede PS3 eine HDD fürs Caching (und anderes) hat, ist das ganze sowieso völlig egal.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 15:08:26
00ich[/POST]']Eben nicht. Auch für ein 12x DVD Laufwerk sind die größeren Datenmengen (vor allem duch den größeren Hauptspeicher) ein Problem weil sich dadurch die Ladezeiten verlängern. Du kannst dir ja mal zum Spaß das Verhältnis von DVD Geschwindigkeit zu Speichergröße auf der Xbox oder PS2 ausrechnen und dann das selbe für xbox 360 und PS3 machen. Ob der Mann jetzt sagen möchte, dass die PS3 das Problem auch nicht löst oder wirklich langsam wäre ohne HDD steht da nicht.

Ich weis zwar nicht wie du darauf kommst aber die ganze aussage ist auf das BR laufwerk bezogen, und da auf das langsamere BR-Medium noch mehr daten passen hat er sich sorgen um die ladezeit gemacht. Nichts anderes steht dabei, es kann sein das er generell von hohen datenmengen spricht aber das geht nicht hervor weil die aussage auf das BR-Laufwerk bezogen ist...

ShadowXX hat allerdigns recht, es ist schnuppe das scheinbar die Festplatte das langamere dingens ausgleicht soll.

Jesus
2006-07-03, 15:54:13
Hydrogen_Snake[/POST]']Ich weis zwar nicht wie du darauf kommst aber die ganze aussage ist auf das BR laufwerk bezogen, und da auf das langsamere BR-Medium noch mehr daten passen hat er sich sorgen um die ladezeit gemacht. Nichts anderes steht dabei, es kann sein das er generell von hohen datenmengen spricht aber das geht nicht hervor weil die aussage auf das BR-Laufwerk bezogen ist...

Er hat schon recht, nur hat das absolut nichts mit den Datenmengen auf dem BR Medium zu tun. Mehr als 512MB kann die PS3 auch nicht gleichzeitig in den Speicher schaufeln, völlig unabhängig von der BR Grösse.
Dank Festplatte sind die Ladezeiten wohl deutlich besser als auf der 360.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 16:57:54
Jesus[/POST]']Er hat schon recht, nur hat das absolut nichts mit den Datenmengen auf dem BR Medium zu tun. Mehr als 512MB kann die PS3 auch nicht gleichzeitig in den Speicher schaufeln, völlig unabhängig von der BR Grösse.
Dank Festplatte sind die Ladezeiten wohl deutlich besser als auf der 360.

ist mir mittlerweile so latte, die ps3 pros hier verstehen das sowieso richtiger als der 08/15 otto.

ps. zu den ladezeiten, würde ich dir empfehlen keine angaben zu machen sonst endet das wie bei beta und seinen "Fakten". Diese werden sicher nicht deutlich besser.

00ich
2006-07-03, 18:08:24
Hydrogen_Snake[/POST]']Ich weis zwar nicht wie du darauf kommst aber die ganze aussage ist auf das BR laufwerk bezogen, und da auf das langsamere BR-Medium noch mehr daten passen hat er sich sorgen um die ladezeit gemacht. Nichts anderes steht dabei, es kann sein das er generell von hohen datenmengen spricht aber das geht nicht hervor weil die aussage auf das BR-Laufwerk bezogen ist...

ShadowXX hat allerdigns recht, es ist schnuppe das scheinbar die Festplatte das langamere dingens ausgleicht soll.

Ich versuche den letzten Satz aus meine Posting nochmal vernünftig zus chreiben:
Ob der Mann jetzt sagen möchte, dass das PS3-BluRay-Laufwerk das allgemeine Problem mit den Ladezeiten auch nicht besser löst (sprich schneller ist als ein DVD Laufwerk) oder das BR-Laufwerk langsamer ist als das DVD Laufwerk der Xbox360 kann ich daraus nicht herauslesen.
Aber es ist letzlich wohl wirklich latte.
Obwohl nicht jeder so einen bequemen Job beim Cachen hat wie ein Prügelspielentwickler...

LordDeath
2006-07-03, 18:55:37
warum sollte die festplatte der ps3 die ladezeiten verkürzen? die daten müssen trotzdem vom blueray gelesen werden. wie gut kann man die SPUs des cell für dekomprimierung nutzen? ich denke nicht, dass die daten auf den medien unkomprimiert bleiben werden.

TheCounter
2006-07-03, 20:16:14
LordDeath[/POST]']warum sollte die festplatte der ps3 die ladezeiten verkürzen?

Bei der Xbox 360 mit HDD sind die Ladezeiten teilweise auch deutlich kürzer als bei der Xbox 360 ohne HDD. War selbst bei der alten Xbox schon so.

Die Daten die später gebraucht werden können auch schon weil auf die HDD kopiert werden um schnelleren Zugriff zu gewährleisten.

Gast
2006-07-03, 21:25:27
ShadowXX[/POST]']Da jede PS3 eine HDD fürs Caching (und anderes) hat, ist das ganze sowieso völlig egal.

Ist es nicht, weil erstens das Spiel das unterstützen muss und zweitens auch effizient.


Ubisoft

OPM: How's your experience with the storage media of the PS3, the HDD and the BluRay disc? And do you have any comparable experience with HD-DVD technology?

M.M.: Our focus is 100% BluRay, so I cannot compare with HD-DVD. I can only say that the new BluRay disc format is truly awesome. The capacity is immense, and the Data Transfer Rate is way beyond what we are used to. And that's really important, because Data Streaming (OPMED: where the console constantly loads new data from disc) is truly the only way to push next-gen games to the limit. The Playstation 3 HDD is something that we have so far given less attention to, because it hasn't been certain all that long yet that it will be standard on every console. Decreasing load-times by copying a part of the game to the HDD is one possibility, though it doesn't matter all that much for a streaming game like ours. But there are tons of other applications, such as the possibility to as it were record your whole game, to be able to watch a replay of it later on. We intend to use the HD optimally, but how, I can't tell yet currently.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein reines Cachen irgendwelche nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Dazu müsste man ja Unmengen von Daten erst mal auf Platte im Voraus klatschen. Bei den Demos auf der 360 ist das ja ein ganz anderes Szenario. Dort liegt das komplette Game/Demo auf Platte und man hat natürlich wesentlich geringere Zugriffszeiten und wesentlich größere Transferraten.

ShadowXX
2006-07-03, 21:48:13
Gast[/POST]']Ist es nicht, weil erstens das Spiel das unterstützen muss und zweitens auch effizient.

Caching von Leveldaten ist nicht so komplziert zu realisieren...teile davon kann man auch im Hintergrund cachen.

Und da die Devs wissen, das in jeder PS3 eine HDD ist, wären Sie blöd es nicht zu nutzen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein reines Cachen irgendwelche nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Dazu müsste man ja Unmengen von Daten erst mal auf Platte im Voraus klatschen. Bei den Demos auf der 360 ist das ja ein ganz anderes Szenario. Dort liegt das komplette Game/Demo auf Platte und man hat natürlich wesentlich geringere Zugriffszeiten und wesentlich größere Transferraten.
Halbwegs intelligentes Cachen bringt immer vorteile.


Mal was ganz anderes:
Durch die HDD hätte Sony übrigens die möglichkeit auch virtuellen Speicher einzusetzen.
Falls dies schon OS mit vorgesehen ist, beiten sich da ganz nette neue möglichkeiten.....speziell bietet es eine gute möglichkeit den Programmieren merh "RAM" zur verfügung zu stellen, als Physikalisch vorhanden ist.

Man hätte damit auch ein (halbwegs) automatsiches Cachingsystem "umsonst" mit drinne (d.h. die Devs müssen nicht für jedes 08/15-Game sich extra spezielle Cachingstrategien überlegen).

00ich
2006-07-03, 22:13:07
Gast[/POST]']
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein reines Cachen irgendwelche nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Dazu müsste man ja Unmengen von Daten erst mal auf Platte im Voraus klatschen. Bei den Demos auf der 360 ist das ja ein ganz anderes Szenario. Dort liegt das komplette Game/Demo auf Platte und man hat natürlich wesentlich geringere Zugriffszeiten und wesentlich größere Transferraten.

Effizienzvorteile hat es dadurch, dass du bei einem Spiel, was auf Streaming setzt ja nicht immer neue Inhalte von der Disc holst, sondern x-fach die selben Daten mal von der Disc liest, verwendest, aus dem Speicher wirfst und später anderer Stelle wieder neu liest. Bei GTA zB die Autos oder Papierkörbe, Laternenmasten, ein bestimmter Straßenbelag etc etc. Wenn du diese Daten nach dem ersten laden von der Disc auf der Festplatte vorhälst erhöst du die Effizienz deutlich. Dazu kannst du in einer anfänglichen Ladepause neben dem ersten Speicherinhalt sicherstellen, dass sich die niedrigste Detailstufe jedes Objektes und jeder Textur auf der Platte befindet. Quasi als Rückversicherung gegen üble Streamingsituationen (ich bin sicher nicht der einzige, der bei GTA mal über ein noch nicht geladenes Stück Autobahn gefahren ist).

Gast
2006-07-03, 22:23:45
ShadowXX[/POST]']Caching von Leveldaten ist nicht so komplziert zu realisieren...teile davon kann man auch im Hintergrund cachen.


Heutige Spiele verlangen wesentlich mehr Daten als noch in der letzten Konsolengeneration. Mir ergibt sich der Sinn vom Cachen auf Festplatte nicht (unter dem Aspekt nennenswerter Geschwindigkeitsvorteil und Streaming), wenn die Transferrate von BL wesentlich langsamer als von einer aktuellen Festplatte ist (ich schätze mal bestenfalls 1/5???). Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass man durch einen Cache eine wirklich konstante Datenrate schafft, die sich aber dann eher an der Laufwerksgeschwindigkeit richtet. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man plötzlich höhere Transferraten schafft, die eine Festplatte rechtfertigen. Dazu müsste man ja schon vorher unmengen an Daten cachen.

Im übrigen war es wohl auch jene Aussage, die Jesus und Co veranlasst haben, die BL Geschwindigkeit als wesentlich höher zu sehen.


Und da die Devs wissen, das in jeder PS3 eine HDD ist, wären Sie blöd es nicht zu nutzen.


Das hat überhaupt nichts mit blöd zu tun. Danach wären ja einige Entwickler bei einigen PC->360 Ports blöd. Letztendlich ist es eine Angelegenheit wieviel Geld ausgegeben werden soll oder wieviel man von Bestehenden wiederverwendet. Wenn man z.B. sieht, dass sich 360 Ports nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, bezweile ich, dass das bei der PS3 dann gänzlich anders sein wird.


Halbwegs intelligentes Cachen bringt immer vorteile.


Das bestreite ich nicht. Aber ich bestreite, dass es beim Streaming wesentliche Geschwindigkeitsvorteile bringt. Wirklich große Geschwindigkeitsvorteile würde es eher bringen, wenn große Teile des Games komplett auf Festplatte liegen würden.


Man hätte damit auch ein (halbwegs) automatsiches Cachingsystem "umsonst" mit drinne (d.h. die Devs müssen nicht für jedes 08/15-Game sich extra spezielle Cachingstrategien überlegen).

Hätte man nicht, weil man es immer noch von BL auf Platte streamen müsste. Außerdem bezweifle ich den Sinn bei einer normalen Spielekonsole. Da laufen nicht zig Prozesse wie beim PC.

just4FunTA
2006-07-03, 22:49:31
@Gast

Wenn du schon den Entwicklern nicht glaubst dann probier es doch einfach mit Oblivion auf der x360 aus. Einmal mit und einmal ohne Festplatte. Dann siehste doch gleich ob die Festplatte was bringt oder nicht..

Gast
2006-07-03, 22:52:31
moka83[/POST]']@Gast

Wenn du schon den Entwicklern nicht glaubst dann probier es doch einfach mit Oblivion auf der x360 aus. Einmal mit und einmal ohne Festplatte. Dann siehste doch gleich ob die Festplatte was bringt oder nicht..

Obgiges Zitat sagt genau das aus, was ich ebenfalls vermute. Aber wenn du schon nicht den Entwicklern glaubst...

ShadowXX
2006-07-03, 23:13:50
Gast[/POST]']
Hätte man nicht, weil man es immer noch von BL auf Platte streamen müsste. Außerdem bezweifle ich den Sinn bei einer normalen Spielekonsole. Da laufen nicht zig Prozesse wie beim PC.
Ja natürlich...bei ersten Zugriff.

Aber bei allen folgenden Zugriffe wäre es viel schneller......das ist im Prinzip auch das was 00ich angesprochen hat. Intelligentes Caching: Beim ersten mal muss ich es von der BlueRay holen, beim zweiten mal kommts von der HDD.

Und wie schon erwäht, selbst bei streamenden Games wie Oblivion bringt das zwischencachen auf Platte allerhand.

Man kann auch nach dem Laden des ersten Level/Abschnitts (bei nicht großartig oder überhaupt nicht streamenden Games) von BR, der zweiten schon im Hintergrund auf die HDD umkopieren und diesen dann wesentlich schneller dann von HHD einladen wenn nötig.

just4FunTA
2006-07-03, 23:22:05
Nichts für ungut Gast aber das was ich hier von dir lese ist doch nur unnötiges Geschwätz.

Auf den Punkt gebracht heisst es einfach nur das die Festplatte sehr wohl die ladezeiten verringert! Das kannst du inzwischen an einigen Beispielen sehen. Das die Festplatte beim ersten Laden nicht viel tun kann da die Daten schlicht und ergreifend nur auf der Disk liegen dafür braucht man nun wirklich nicht ewig drum rum diskutieren.

Jesus
2006-07-03, 23:42:15
Hat Sony nciht mal verlauten lassen dass die Spiele auf der HD "installiert" werden können?

just4FunTA
2006-07-03, 23:47:36
Jesus[/POST]']Hat Sony nciht mal verlauten lassen dass die Spiele auf der HD "installiert" werden können?

Gings da nicht um die Spiele die wohl später mal übers Inet zu kaufen sein werden. Wobei das alles so etwas wackelig und nicht offiziell sondern eher so als Zukunftsplanung anzusehen war? Ging da auch nicht um das neue GT5 oder ähnliches sondern eben um irgendwelche älteren Titel soweit ich weiss.

00ich
2006-07-03, 23:50:40
Jesus[/POST]']Hat Sony nciht mal verlauten lassen dass die Spiele auf der HD "installiert" werden können?

Im Prinzip müssten sie nur das machen was MS jetzt schon zulässt: zwischen mehreren cachepartitionen/ -verzeichnisse automatischen wählen und wiederwenden. Gelöscht wird der am längesten nicht benutze Cache wenn ein neuer gebraucht wird. Mcht man das nicht nur mit 2 sondern sagen wir 4 Cachepartitionen, ist das praktisch eine Installation.

LordDeath
2006-07-03, 23:58:58
ich fänd die idee geil, wenn man die spiele auf festplatte ziehen und dann ohne die blueray-disk spielen kann. am besten sollte das nur mit aktiver internetverbindung gehen, damit das spiel online seinen key und die seriennummer der ps3 versendet. so gäb es keinen missbrauch davon.

dildo4u
2006-07-04, 00:04:10
LordDeath[/POST]']ich fänd die idee geil, wenn man die spiele auf festplatte ziehen und dann ohne die blueray-disk spielen kann. am besten sollte das nur mit aktiver internetverbindung gehen, damit das spiel online seinen key und die seriennummer der ps3 versendet. so gäb es keinen missbrauch davon.Wenn die Games die Blue Ray ausnutzen als so 30-50GB belgen ist schon bei 2 Installierten Games schluß.

xL|Sonic
2006-07-04, 00:05:13
Jesus[/POST]']Hat Sony nciht mal verlauten lassen dass die Spiele auf der HD "installiert" werden können?

Naja wenn Spiele aber die BR Medien langsam ausfüllen, dann geht das wiederum nicht, weil die HDDs ja zu klein sind..wenn nen Spiel alleine dann schon 20GB hat und man in der kleineren Version nur 15GB frei hat, dann wird das ja nichts.

Gouvernator
2006-07-04, 07:52:59
LordDeath[/POST]']ich fänd die idee geil, wenn man die spiele auf festplatte ziehen und dann ohne die blueray-disk spielen kann. am besten sollte das nur mit aktiver internetverbindung gehen, damit das spiel online seinen key und die seriennummer der ps3 versendet. so gäb es keinen missbrauch davon.


Das ist ja fast wie eine Beleidigung :cool:

Gouvernator[/POST]']ich fänd die idee geil, wenn man die spiele auf festplatte ziehen und dann ohne die blueray-disk spielen kann.

Tidus
2006-07-04, 08:18:46
dildo4u[/POST]']Wenn die Games die Blue Ray ausnutzen als so 30-50GB belgen ist schon bei 2 Installierten Games schluß.

hmm... ich stelle mir grad ein Final Fantasy vor, mit dem Platz einer Blue Ray Disc :ulove:

Gouvernator
2006-07-04, 08:37:58
WAS !? Wo besteht denn hier ein Zusammenhang ? Höchstens hast du nicht die Mühe nach 40 Spielstunden einmal die CD zu wechseln.

Gast
2006-07-04, 08:54:22
ShadowXX[/POST]']Ja natürlich...bei ersten Zugriff.

Aber bei allen folgenden Zugriffe wäre es viel schneller......das ist im Prinzip auch das was 00ich angesprochen hat. Intelligentes Caching: Beim ersten mal muss ich es von der BlueRay holen, beim zweiten mal kommts von der HDD.


Das ist doch alles klar. Aber trotzdem hast du Ladezeiten und dann wird der Cache natürlich nicht für alle Leveldaten benutzt werden. Dann könnte man ja auch gleich das komplette Spiel installieren.

[/QUOTE]
Und wie schon erwäht, selbst bei streamenden Games wie Oblivion bringt das zwischencachen auf Platte allerhand.
[/QUOTE]

Wird behauptet. Es wird auch oft behauptet, dass 1080i langsamer sei als 720p bei der XBOX. Deswegen schenke ich dem mal keine große Beachtung. Aus eigener Erfahrung kann ich zu Oblivion auf der XBOX nur sagen, dass trotz Festplatte das Wechseln eines Orts auf der Karte immer gleich lang (und das ist sehr lange) dauert. Wenn ich in Häuser hineingehe, geht das natürlich wesentlich fixer. Da werden allerdings aber auch wesentlich geringere Daten benötigt. Was ich lediglich bemerkt habe, dass man beim Wechsel eines Stadttores und danach sofortigen Zurückwechseln die Ladezeit sehr kurz ist. Ob das aber an der Festplatte liegt oder die Daten aus dem RAM kommen, steht auf einem anderen Blatt.


Man kann auch nach dem Laden des ersten Level/Abschnitts (bei nicht großartig oder überhaupt nicht streamenden Games)

Ich rede aber die ganze Zeit und ausdrücklich nur von streamanden Games. Und da musst du eben IMO erst mal gewaltig viel auf die Festplatte hauen, damit der Cache effizient wirkt. Wenn nun das BL der limitierende Faktor ist (dass ja sogar langsamer als das 12x DVD LW sein soll) hast du trotzdem erst einmal am Anfang lange Ladezeiten. Und das natürlich bei jedem Start des Spieles. Ansonsten gibt es da keinen Unterschied zur XBOX+Festplatte. Und selbst wenn ich mal der Theorie glauben schenke, dass Oblivion auf der XBOX mit einer Festplatte cacht, frage ich mich wo dann genau das Problem sein soll.

mbee
2006-07-04, 08:57:53
Gast[/POST]']Es wird auch oft behauptet, dass 1080i langsamer sei als 720p bei der XBOX.

Das trifft auf einige Titel durchaus und nachvollziehbar zu (King Kong, Full Auto, etc.) ...

Gast
2006-07-04, 08:59:40
mbee[/POST]']Das trifft auf einige Titel durchaus und nachvollziehbar zu (King Kong, Full Auto, etc.) ...

Ich habe schon sehr viele 360 Games und bei keinem triffts zu.

mbee
2006-07-04, 09:01:33
Gast[/POST]']Ich habe schon sehr viele 360 Games und bei keinem triffts zu.

Das ist mir eigentlich Latte...;)
Bei den genannten trifft es definitiv und nachvollziehbar zu, was Du auch in diversen Foren nachlesen kannst bzw. kann ich es hier auch nachvollziehen.

Gouvernator
2006-07-04, 09:10:02
In MotoGP 06 hast du bereits Rückler wenn über 720p drüber geht 1280x1024 und so...

Gast
2006-07-04, 09:12:14
mbee[/POST]']Das ist mir eigentlich Latte...;)
Bei den genannten trifft es definitiv und nachvollziehbar zu, was Du auch in diversen Foren nachlesen kannst bzw. kann ich es hier auch nachvollziehen.

Wenn dir das Latte ist, musst du ja nicht auf meinen Beitrag antworten. Mir ist das nämlich auch Latte.

Gast
2006-07-04, 09:14:02
Gouvernator[/POST]']In MotoGP 06 hast du bereits Rückler wenn über 720p drüber geht 1280x1024 und so...

In MotoGP habe ich bei 720p auch so manchmal Ruckler. Mich störts aber nicht sonderlich. Anderen wahrscheinlich schon, deswegen wird der Mythos aufrecht erhalten, dass es in einem Modus besser geht als im anderen.

00ich
2006-07-04, 11:19:59
Sony hat 10 neue Screenshots (vermutlich von einem neuen Build) zu Motorstrom auf die offizielle Seite hochgeladen. Sieht schon ein Stück interessanter aus.

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1860.html

TheCounter
2006-07-04, 11:39:31
Meinen Respekt an Sony. Die haben es endlich mal geschaft keine Fake-Bilder zu releasen. Ich hoffe das geht weiter so und das sich auch bestimmte andere Firmen ein Beispiel dran nehmen :up:

Schade das kein MSAA verwendet wird.

Shaft
2006-07-04, 12:15:25
Und warum kein AA?

Motorstorm wird immer uninteressanter für mich.

Asmodeus
2006-07-04, 12:22:45
Ja, endlich mal Bilder ohne zu starken Blur-Effekt, so dass man die Modelle auch mal etwas detaillierter sieht. Und für mich setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass Motorstorm genau das wird, was es eigentlich auch ist, eben ein solides First-Gen Releasespiel und nicht der grafische Überhammer, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

Gruss, Carsten.

Akira20
2006-07-04, 12:27:06
Das sind ja Bilder von Motorstorm...man beachte die Funken auf dem dritten Bild + dem Alaising bei dem Truck.

Da möchte ich mal sagen: X360 und PS3 stehen sich in der AA-Problematik in nichts nach :D .

Ich freue mich auf jedenfall auf Final Fanatasy 13 und hoffe, dass der Preis bis dahin deutlich gesunken ist...

MfG
akira20

Gast
2006-07-04, 12:35:06
In einem E3 Gameplay Trailer hieß es noch, dass MotorStorm optisch noch wesentlich zulegen wird und dass dies nur die Power der PS3 kann ;D Davon ist bis jetzt nicht viel zu sehen, sondern dass genau die Qualität der E3 Gameplay Trailer bestätigt wird und es nicht an schlechten Camcordern lag :rolleyes:
Das einzige, was man dem Spiel gutschreiben könnte, sind die eingermaßen gut aussehenden Karren. Aber trotzdem auch nichts besondern. Dass Fehlen von AA, AF, die extrem mieserablen Umgebungstexturen und dieser starke Blur lassen es in meinen Augen aber stark verblassen. Von technischer Überlegenheit ist hier nichts zu sehen. Trotzdem sieht es aber interessant uns spielenswert aus. Vielleicht wird die Optik ja noch mal getuned, soll doch schließlich erst 2007 herauskommen oder?

Kelron
2006-07-04, 12:41:52
Gast[/POST]'] Trotzdem sieht es aber interessant uns spielenswert aus. Vielleicht wird die Optik ja noch mal getuned, soll doch schließlich erst 2007 herauskommen oder?

Ist ein Starttitel.

Sieht meiner Meinung nach momentan auch realistisch aus. Allerdings bin ich schon ein wenig traurig, daß die E3 2005 Qualität nicht annähernd auf den Screens erreicht wird, auch wenn ich nie wirklich daran gelaubt habe.

Gruß,

Christian

00ich
2006-07-04, 12:49:29
Kelron[/POST]']Ist ein Starttitel.

Sieht meiner Meinung nach momentan auch realistisch aus. Allerdings bin ich schon ein wenig traurig, daß die E3 2005 Qualität nicht annähernd auf den Screens erreicht wird, auch wenn ich nie wirklich daran gelaubt habe.

Gruß,

Christian

Wobei sie zT auch relativ dicht dran sind:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614797/motorstorm-20050516073451233.jpg

Jesus
2006-07-04, 12:53:18
00ich[/POST]']Wobei sie zT auch relativ dicht dran sind:

Jep finde ich auch, wobei das ganze flüssig in Bewegung noch deutlich besser aussehen wird.

Mit dem AA wäre ich vorsichtig. Auf der Sony Seite sind auch alte HS Screenshots ohne AA verfügbar...

Asmodeus
2006-07-04, 13:04:18
00ich[/POST]']Wobei sie zT auch relativ dicht dran sind:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614797/motorstorm-20050516073451233.jpg

Sorry, allein schon die Beleuchtung und die Texturierung der Felsen ist in dem Trailer von 2005 um ein Vielfaches aufwendiger realisiert, als jetzt auf den aktuellen Bildern sichtbar ist. Man kann die Sache doch wirklich einfach mal trennen, dass eine war ein gerenderter Trailer, das andere jetzt ist Echtzeitmaterial. Wofür bei dem einen Tage bis Wochen zum Rendern draufgehen läuft das andere mit 60fps in Echtzeit. Das dabei dann z.B. gar nicht der gleiche Beleuchtungsansatz zum Einsatz kommen kann, sollte jedem klar sein.

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-07-04, 13:07:36
Asmodeus[/POST]']Das dabei dann z.B. gar nicht der gleiche Beleuchtungsansatz zum Einsatz kommen kann, sollte jedem klar sein.

Gruss, Carsten.Sicher aber eine Art HDRR wird whol drinn sein sonst könnte man whol locker AA anmachen wenn man auf den Rest der Optik guckt.

Asmodeus
2006-07-04, 13:15:54
dildo4u[/POST]']Sicher aber eine Art HDRR wird whol drinn sein sonst könnte man whol locker AA anmachen wenn man auf den Rest der Optik guckt.

Ja, danach sehen die Echtzeitbilder auch aus, nur ein großer Dynamikbereich an sich sagt ja noch nichts über die Komplexität des verwendeten Beleuchtungsmodells aus. Und da wird in offline gerenderten Trailern einfach mal auf ganz andere Ansätze zurückgegriffen, als sie in Echtzeitspielen zum Einsatz kommen. Deshalb kann man meiner Meinung nach eben nicht von relativ ähnlich sprechen (außer man meint damit, dass auf beiden Bildern Felsen, Wüste und Fahrzeuge zu sehen sind), da eben allein schon bei der Beleuchtung beim Trailer ganz andere Ansätze verwendet werden, als bei der Echtzeitgrafik. Wären die Berechnungsgrundlagen und mathematischen Modelle gleich (also wirklich "rendered with specs") dann könnte man von relativ ähnlich sprechen. Gut, natürlich habe ich keinen Einblick, welche Methoden zur Beleuchtung beim Trailer verwendet wurden, aber allein das visuelle Ergebnis sieht um ein vielfaches besser aus, als die Echtzeitgrafik, dass es einfach naheliegend ist, das dort auf ganz andere Berechnungsmodelle zurückgegriffen wurde.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-07-04, 13:25:13
Wer sagt, dass das Spiel kein AA haben wird, nur weil diese Build kein AA hat?

xL|Sonic
2006-07-04, 13:33:30
Man muss sich ja nur mal die bewegten Bilder dazu anschaun, den Rendertrailer und das was es aktuell gibt. Da wird der Unterschied doch schon sehr eklatant und das zeigt sich auf den Bildern gar nicht so sehr.

Gouvernator
2006-07-04, 14:03:06
Bodentexturen sind schlechter als bei Flatout1 , Modelle schlechter als in DTM 3. Nur das Blur könnte was retten ist aber auch nicht neu --> XpandRally. Schwach. Typisch Sony , erst mega Screenshots veröffentlichen und dann kommt die Wahrheit.

00ich
2006-07-04, 14:03:09
Asmodeus[/POST]']Sorry, allein schon die Beleuchtung und die Texturierung der Felsen ist in dem Trailer von 2005 um ein Vielfaches aufwendiger realisiert, als jetzt auf den aktuellen Bildern sichtbar ist. Man kann die Sache doch wirklich einfach mal trennen, dass eine war ein gerenderter Trailer, das andere jetzt ist Echtzeitmaterial. Wofür bei dem einen Tage bis Wochen zum Rendern draufgehen läuft das andere mit 60fps in Echtzeit. Das dabei dann z.B. gar nicht der gleiche Beleuchtungsansatz zum Einsatz kommen kann, sollte jedem klar sein.

Ich meinte auch nicht technisch gleichwertig, sondern einfach optisch ähnlich. Das die Qualität des Rendermovies nicht erreicht wird war irgendwie klar.

dildo4u
2006-07-04, 14:05:22
Gouvernator[/POST]']Bodentexturen sind schlechter als bei Flatout1 , Modelle schlechter als in DTM 3. Nur das Blur könnte was retten ist aber auch nicht neu --> XpandRally. Schwach. Typisch Sony , erst mega Screenshots veröffentlichen und dann kommt die Wahrheit.:lol: DTM3 und gute Modelle.


http://www.race-driver3.de/gallery/images/1_16.jpg

Jesus
2006-07-04, 14:09:46
dildo4u[/POST]']:lol: DTM3 und gute Modelle.

Jep, bei manchen Posts kommt man schon ins Schmunzeln :) Ich finde die Modell ziemlich gut, das Schadensmodell ist sogar richtig gut und der Detailgrad auch nicht zu verachten (Federn, Ketten etc...).

Gast
2006-07-04, 14:58:57
dildo4u[/POST]']:lol: DTM3 und gute Modelle.


http://www.race-driver3.de/gallery/images/1_16.jpg

Das sieht ja wohl äußerst realitisch aus, wobei man es sowieso nicht vergleichen kann.

DrFreaK666
2006-07-04, 14:59:19
Bei dem Blur braucht man netterweise auch kein AF einschalten.
Also grafisch nicht so der Hammer.
Aber wenn die Physik gut ist dann macht es sicherlich trotzdem Spaß

just4FunTA
2006-07-04, 15:09:12
Gast[/POST]']Das sieht ja wohl äußerst realitisch aus, wobei man es sowieso nicht vergleichen kann.

Ja sicher realistisch, ich habe DTM3 hier und realistisch ist nun wirklich nicht der Begriff der mir einfällt wenn ich an DTM3 denke..

Gast
2006-07-04, 15:39:06
00ich[/POST]']Ich meinte auch nicht technisch gleichwertig, sondern einfach optisch ähnlich. Das die Qualität des Rendermovies nicht erreicht wird war irgendwie klar.

Ich finde, es sieht nicht mal annähernd ähnlich aus. Die Boden und Umgebungstexturen sind einfach nur unscharfer und verschwommener Brei. Auch die so zuvor hochgelobten Reifenspuren durch echte Polygone gibt es nicht, was ja auch seit der E3 06 bekannt ist. Stattdessen werden wie eh und je Texturen drübergelegt. Auch die angeblichen Partikeleffekte kann ich nicht erkennen. Unter Partikeleffekten auf NextGen Konsolen verstehe ich so etwas wie die Explosionen in BiA2 oder CoD3. Bei MotorStorm fliegen aber ein paar grobe Pixelhaufen herum, äußerst unspektakulär. Die Modelle selbst sind auch nicht so gut texturiert wie bei den E3 05 Material.
Und das sind nur die massiv auffalenden optischen Unterscheidungen. Von den eklatanten technischen Mängeln möchte ich gar nicht erst sprechen :rolleyes:
Aber wie sich die PS3 Fanboys jetzt das Spiel noch schönreden, einfach unglaublich :rolleyes:
Ich wette für Jesus rockt das immer noch jedes erhältliche XBOX 360 Spiel in jeder Hinsicht weg :D

TheCounter
2006-07-04, 15:45:41
Mal was anderes:

Das "Official PlayStation Magazine" aus UK berichtet, dass die Erstauslieferungsmenge für den dortigen Markt (der größte Videospielemarkt Europas!) lediglich 150.000 Konsolen umfasst. Was dies für Deutschland bedeutet kann sich ein jeder denken.

Die Gerüchte das zum Deutschland-Launch nur die "große" PS3 mit 60 GB Festplatte erscheint bekommen damit auch neue Nahrung.

http://www.consolewars.de/news/12391/geringe_erstauslieferungsmenge_fuer_europa/

Da werden wohl sehr viele Leute auch sehr lange warten müssen bis sie eine bekommen. Das ist der große Nachteil an einem Weltweiten Launch. Wird beim Wii wohl nicht anders sein ;(

dildo4u
2006-07-04, 15:49:38
Irgendwie schlecht vorstelltbar das Sony in UK mher Konsolen und Spiele verkauft als in Deutschland oder Frankreich hat da jemand Zahlen.Meiner Meinung nach macht sich die Britische OPM nur wichtig war das nicht die die auch ein Haufen anderer Flaschmeldungen rausgehaun hat?

TheCounter
2006-07-04, 15:53:56
dildo4u[/POST]']Meiner Meinung nach macht sich die Britische OPM nur wichtig war das nicht die die auch ein Haufen anderer Flaschmeldungen rausgehaun hat?

Glaub schon, das waren glaub ich die die alle Xbox 360 Exklusivtitel für PS3 angekündigt haben ;)

Aber ich denk mal das Japan und die USA den größten Teil abbekommen werden.

Tidus
2006-07-04, 15:55:13
Gouvernator[/POST]']WAS !? Wo besteht denn hier ein Zusammenhang ? Höchstens hast du nicht die Mühe nach 40 Spielstunden einmal die CD zu wechseln.

größeres datenvolumen = größere Story etc...

Abgesehen davon musst ich bei FFX selbst nach 80 Stunden keine DVD wechseln ;)

Shaft
2006-07-04, 19:20:58
EXCLUSIVE: Call of Duty 3 gameplay

http://www.gamevideos.com/video/id/4412


PS3: Hängt Erfolg von Preissenkung ab? (klick) (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/55001.html)


Publisher raten zu rascher Preissenkung (klick) (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/55050.html)


Neue Tekken 6 - Screenshots

Mehr Bilder (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=12393#ganc)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39142&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39141&database=attachments

Gast
2006-07-04, 19:57:42
alte pics..

dildo4u
2006-07-04, 20:00:54
Jo alte PICs aber zieht euch mal das Motoradmodell rein was da an Polys verbraten wurde Hammer :eek:


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39137&database=attachments

Nyrad
2006-07-04, 20:03:56
Das mit dem Motorrad stimmt, aber ansonsten sieht das doch richtig traurig aus, meint ihr nicht? ...

Ich spiele zurzeit sehr oft Soul Calibur 3, und dieses würde *aus dem fenster lehn* in höherer Auflösung auch so aussehen (- glanz)

:|

Gast
2006-07-04, 21:20:32
TheCounter[/POST]']Mal was anderes:



http://www.consolewars.de/news/12391/geringe_erstauslieferungsmenge_fuer_europa/

Da werden wohl sehr viele Leute auch sehr lange warten müssen bis sie eine bekommen. Das ist der große Nachteil an einem Weltweiten Launch. Wird beim Wii wohl nicht anders sein ;(Wie groß war denn die Erstauslieferungsmenge der 360? Weiß das überhaupt jemand, oder wurde das geheimgehalten?

-zecki

PrefoX
2006-07-04, 22:18:14
dildo4u[/POST]']Irgendwie schlecht vorstelltbar das Sony in UK mher Konsolen und Spiele verkauft als in Deutschland oder Frankreich hat da jemand Zahlen.Meiner Meinung nach macht sich die Britische OPM nur wichtig war das nicht die die auch ein Haufen anderer Flaschmeldungen rausgehaun hat?UK ist der größte markt für Konsolen in Europa, das war schon immer so.. und Frankreich? ich bitte dich ;D

TheCounter
2006-07-04, 22:21:42
Gast[/POST]']Wie groß war denn die Erstauslieferungsmenge der 360? Weiß das überhaupt jemand, oder wurde das geheimgehalten?

Es waren auf jedenfall weniger als bei der PS3. Dürften zwischen 1 und 1,5 Millionen gewesen sein. Europa hat 300.000 abbekommen.

00ich
2006-07-05, 01:10:02
Nyrad[/POST]']Das mit dem Motorrad stimmt, aber ansonsten sieht das doch richtig traurig aus, meint ihr nicht? ...

Ich spiele zurzeit sehr oft Soul Calibur 3, und dieses würde *aus dem fenster lehn* in höherer Auflösung auch so aussehen (- glanz)

:|

Ja, die klassischen japanischen Entwicklungsstudios (besonders Namco) sind da sie nicht für den PC entwickeln (und auch kaum für die Xbox) was den Gebrauch von Shadern etc pp mit dem know how im Hintertreffen. Ridge Racer 6 auch ein Beispiel dafür.

Jesus
2006-07-05, 09:06:18
Gestern tauchte die Meldung auf, dass für das vereinigte Königreich zum Start nur 150.000 Einheiten der PS3 bereitstehen würden. Dies stand angeblich in der aktuellen Ausgabe des britischen OPM. Computerandvideogames.com fragte kurzerhand nach und bekam eine interessante Antwort. Demnach hat das OPM nichts derartiges geschrieben.

Desweiteren macht Großbritannien ungefähr 13,3% vom weltweiten Spielemarkt aus, weshalb CVG von ca. 250.000 Einheiten zum Launch ausgeht. Natürlich ist dies nur eine Schätzung und keine offizielle Angabe

... und wieder so ein "Gerücht" :rolleyes:

DrFreaK666
2006-07-05, 14:47:24
Jesus[/POST]']... und wieder so ein "Gerücht" :rolleyes:

Was soll der Smiley?
Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Gerücht als wahr entpuppt

Woddy
2006-07-05, 16:02:38
DrFreaK666[/POST]']Was soll der Smiley?
Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Gerücht als wahr entpuppt

Vor allem in dem Zusammenhang sogar glaubhaft.

Jesus
2006-07-05, 16:41:40
Woddy[/POST]']Vor allem in dem Zusammenhang sogar glaubhaft.

Es ist überhaupt nicht glaubhaft, weil behauptet wurde dass die OPM das geschrieben hat (wahrscheinlich um Glaubwürdigkeit für das Gerücht zu erlange). Die OPM sagt aber dass sie sowas nicht geschrieben hat... was ist da jetzt glaubhaft? Dass wieder irgendein Xbox Fanboy wieder so ein dummes Gerücht verbreitet hat nach dem Motto "OPM hat gesagt..."?

Asmodeus
2006-07-05, 16:53:08
Jesus[/POST]']Es ist überhaupt nicht glaubhaft, weil behauptet wurde dass die OPM das geschrieben hat (wahrscheinlich um Glaubwürdigkeit für das Gerücht zu erlange). Die OPM sagt aber dass sie sowas nicht geschrieben hat... was ist da jetzt glaubhaft? Dass wieder irgendein Xbox Fanboy wieder so ein dummes Gerücht verbreitet hat nach dem Motto "OPM hat gesagt..."?

Hmm, wäre es nicht glaubhafter, ein "Sony Fanboy" hätte dieses Gerücht verbreitet, um zu erreichen, dass wegen drohender Knappheit an PS3-Konsolen zum Release jetzt ja noch viele Leute vorbestellen? ;)

Und ja, das war jetzt rein ironisch gemeint, denn meiner Meinung nach ist ein dummes Gerücht, eben einfach ein dummes Gerücht und daraus wieder eine XBox Fanboy kontra Sony Fanboy Diskussion zu machen total überflüssig. :smile:

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-07-05, 18:02:37
Virtua Tennis 3 Shots


http://static.4players.de/premium/Screenshots/a7/25/164764-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/3f/61/164762-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/93/ac/164763-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/ce/3f/164760-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7667/Screenshots/0/164760/Virtua_Tennis_3.html

Hatake
2006-07-05, 19:37:14
Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne

05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.

- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.

- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.

- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.

Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.

- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.
gamefront.de

DrFreaK666
2006-07-05, 19:54:32
Werden die Spiele dann auf der Festplatte gespeichert oder verstehe ich da was falsch?

drexsack
2006-07-05, 19:57:19
DrFreaK666[/POST]']Werden die Spiele dann auf der Festplatte gespeichert oder verstehe ich da was falsch?

Klingt so, ja.

dildo4u
2006-07-05, 19:57:40
DrFreaK666[/POST]']Werden die Spiele dann auf der Festplatte gespeichert oder verstehe ich da was falsch?Klar wo sonst?

mbee
2006-07-05, 19:58:46
DrFreaK666[/POST]']Werden die Spiele dann auf der Festplatte gespeichert oder verstehe ich da was falsch?
Nö (Du versteht richtig) ;)
Ob das allerdings so eine Art "Sony Steam" wird oder es doch ggf. nur "Minispielchen" ala XBOX Live Arcade geben wird, lässt sich irgendwie nicht vernünftig aus den Aussagen entnehmen.

DrFreaK666
2006-07-05, 20:03:51
Aha, und wie lange soll der Download dauern wenn die ersten Spiele erscheinen, die BluRay benötigen?? :|
Und die festplatte hat auch nicht unbegrenzt Kapazität

mbee
2006-07-05, 20:09:16
DrFreaK666[/POST]']Aha, und wie lange soll der Download dauern wenn die ersten Spiele erscheinen, die BluRay benötigen?? :|


Ohne jetzt gleich wieder als PS3-Basher dastehen zu wollen (hab ja auch schon vorbestellt): Ich denke darauf wird man sehr, sehr lange warten können. Die meisten Titel dürften wohl auch locker auf ne DVD passen und falls es sich eben doch um eine Art "XBox Live Arcade Clone" handeln sollte, wäre das ja eh hinfällig.
IMO wird Sony mit der PS3 wohl vornehmlich auch die BR-Player-Basis verbreitern wollen, um a) das Format gegenüber HD-DVD weiter zu pushen und b) selbst möglichst viele Film-BRs zu verkaufen (Synergie in Reinform).

dildo4u
2006-07-05, 20:09:58
DrFreaK666[/POST]']Aha, und wie lange soll der Download dauern wenn die ersten Spiele erscheinen, die BluRay benötigen?? :|
Und die festplatte hat auch nicht unbegrenzt KapazitätWenig Risiko sind für mich eher kleine Games und nix was 50GB Content hat also das Konzept passt schon.



"Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen."

DrFreaK666
2006-07-05, 20:12:43
dildo4u[/POST]']Wenig Risiko sind für mich eher kleine Games und nix was 50GB Content hat also das Konzept passt schon.



"Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen."

Also solche Spiele á la Katamari??
Geniale Spiele mir Simpel-Grafik...

dildo4u
2006-07-05, 20:12:49
mbee[/POST]']Ohne jetzt gleich wieder als PS3-Basher dastehen zu wollen (hab ja auch schon vorbestellt): Ich denke darauf wird man sehr, sehr lange warten können. Die meisten Titel dürften wohl auch locker auf ne DVD passen und falls es sich eben doch um eine Art "XBox Live Arcade Clone" handeln sollte, wäre das ja eh hinfällig.Blue Ray wirds von anfang an geben egal ob die Games nur eine normale DVD bräuchten es ist nämlich bei den Blue Ray Brenner und Medienpreisen der beste Kopierschutz.

DrFreaK666
2006-07-05, 20:14:00
dildo4u[/POST]']Blue Ray wirds von anfang an geben egal ob die Games nur eine normale DVD bräuchten es ist nämlich bei den Blue Ray Brenner und Medienpreisen der beste Kopierschutz.

Das treibt aber die Spiele-Preise in die Höhe

mbee
2006-07-05, 20:15:17
dildo4u[/POST]']Blue Ray wirds von anfang an geben egal ob die Games nur eine normale DVD bräuchten es ist nämlich bei den Blue Ray Brenner und Medienpreisen der beste Kopierschutz.

Ich wollte damit auch keinesfalls ausdrücken, dass irgendwelche Titel auf DVD erscheinen werden. "Passen" ist das Zauberwort. ;)
Was den "natürlichen" Kopierschutz mangels Brennerbasis angeht, dieser ist natürlich gerade nach der Einführungsphase der PS3 auch ein schlagendes Argument für BR.

dildo4u
2006-07-05, 20:16:02
DrFreaK666[/POST]']Also soclhe Spiele á la Katamari??
Geniale Spiele mir Simpel-Grafik...Wieso unbedingt Simpel? mit 1-2GB kann man schon ne Menge anfangen und Demos in der größe saugen sich die X-Box user jetzt schon.

Gast
2006-07-05, 20:16:31
DrFreaK666[/POST]']Das treibt aber die Spiele-Preise in die Höhe
Wie kommst Du dadrauf? Wieviel kostet denn die Herstellung einer BR-Disc?

dildo4u
2006-07-05, 20:17:16
DrFreaK666[/POST]']Das treibt aber die Spiele-Preise in die HöheDie werden so oder so 55-60€ kosten die X-Box 360 Spiele sind auch nicht gerade billig und das troz DVD als Medium.

mbee
2006-07-05, 20:17:31
Gast[/POST]']Wie kommst Du dadrauf? Wieviel kostet denn die Herstellung einer BR-Disc?

Wohl in der Anfangsphase doch um einiges mehr als z.B. bei einer HD-DVD, da hierfür die bestehenden Anlagen in den Presswerken viel kostengünstiger umzurüsten sind. AFAIR ist eine Umrüstung für BR sogar gar nicht möglich, für HD-DVD schon.
Dass das die Spielepreise gravierend beeinflusst, halte ich allerdings auch für recht unwahrscheinlich.

Gast
2006-07-05, 20:24:48
dildo4u[/POST]']Die werden so oder so 55-60€ kosten die X-Box 360 Spiele sind auch nicht gerade billig und das troz DVD als Medium.

Woher weißt du das denn so genau?

Gast
2006-07-05, 20:34:36
mbee[/POST]']Wohl in der Anfangsphase doch um einiges mehr als z.B. bei einer HD-DVD, da hierfür die bestehenden Anlagen in den Presswerken viel kostengünstiger umzurüsten sind. AFAIR ist eine Umrüstung für BR sogar gar nicht möglich, für HD-DVD schon.
Dass das die Spielepreise gravierend beeinflusst, halte ich allerdings auch für recht unwahrscheinlich.
Ähm, ja und wieviel? Teurer ist klar, aber wenn eine BR-Disc in der Herstellung statt 18cent 1,16$ kostet, sollte das den Kohl wohl nicht fett machen.

mbee
2006-07-05, 20:41:44
Gast[/POST]']Ähm, ja und wieviel?
Keine Ahnung, schmeiß' halt mal google an..
Ist IMO auch eben auch nur für die Presswerke ein Thema.
Gast[/POST]']
Teurer ist klar, aber wenn eine BR-Disc in der Herstellung statt 18cent 1,16$ kostet, sollte das den Kohl wohl nicht fett machen.
Eben, siehe auch mein von Dir gequotetes Posting...

DrFreaK666
2006-07-05, 20:55:27
Waren DVD-DL-Rohlinge am Anfang nicht mordsteuer?

mbee
2006-07-05, 21:00:42
DrFreaK666[/POST]']Waren DVD-DL-Rohlinge am Anfang nicht mordsteuer?
Was haben Rohlinge mit gepressten DVDs zu tun? Das sind ja auch - zumindest anfangs bis sich die Brenner auf breiter Basis durchgesetzt haben - ganz andere Stückzahlen, die produziert werden.

DrFreaK666
2006-07-05, 21:14:11
mbee[/POST]']Was haben Rohlinge mit gepressten DVDs zu tun? Das sind ja auch - zumindest anfangs bis sich die Brenner auf breiter Basis durchgesetzt haben - ganz andere Stückzahlen, die produziert werden.

Stimmt auch wieder

PrefoX
2006-07-05, 22:44:18
DrFreaK666[/POST]']Waren DVD-DL-Rohlinge am Anfang nicht mordsteuer?die sind aber immernoch arschteuer.

Hydrogen_Snake
2006-07-06, 10:31:28
dildo4u[/POST]']:lol: DTM3 und gute Modelle.


http://www.race-driver3.de/gallery/images/1_16.jpg

yay. das ist im leben nicht der 3.te teil... der sah aber optisch wesentlich besser aus auf meinem sys. auch die models waren detailiert. Low detail screens reinstellen kann jeder.

zu eurem Gerücht:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=142462

dildo4u
2006-07-06, 11:06:57
Hydrogen_Snake[/POST]']yay. das ist im leben nicht der 3.te teil... der sah aber optisch wesentlich besser aus auf meinem sys. auch die models waren detailiert. Low detail screens reinstellen kann jeder.Das Bild hab ich von na Website hatte zugegeben nur die Demo gezockt aber das DTM3 gut aussieht das hast du falsch in Erinnerung es gab mal vorher super schöne Marketing Bilder jo was draus geworden ist davon kann sich jeder mit der Demo selber ein Bild von machen.

just4FunTA
2006-07-06, 11:45:44
DTM3 sieht nicht wirklich gut aus, aber doch etwas besser als auf dem Bild da.

http://img149.imageshack.us/img149/715/rd320060706113028267ye.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=rd320060706113028267ye.jpg)

PrefoX
2006-07-06, 12:18:46
ok, das Wagenmodell sieht schonmal viel cleaner aus, als das obige.
Doch schon ein größerer Unterschied.

Jesus
2006-07-06, 13:45:27
Coded Arms: Assault Realtime-Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=10907&type=mov

Sieht cool aus imo. Der Stil ist mal was anderes (übrigens UE3):

http://ps3.qj.net/uploads/articles_module/55702/01.jpg

Simon Moon
2006-07-06, 13:51:20
Jesus[/POST]']Coded Arms: Assault Realtime-Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=10907&type=mov

Sieht cool aus imo. Der Stil ist mal was anderes (übrigens UE3):

http://ps3.qj.net/uploads/articles_module/55702/01.jpg

Sieht cool aus, aber da fehlt AA. Bei so guter Grafik fällt das imo immer mehr auf.

00ich
2006-07-06, 13:54:45
Simon Moon[/POST]']Sieht cool aus, aber da fehlt AA. Bei so guter Grafik fällt das imo immer mehr auf.

UE3== kein Hardware-MSAA weil deferred rendering, wenn ich das richtig verstanden habe, ob nun xbox oder ps

DrFreaK666
2006-07-06, 15:01:17
Coded Arms sieht gut aus.
Was wird das für ne Art Game?

DrFreaK666
2006-07-06, 15:06:38
Gast[/POST]']UE3 bedeutet nicht gleich, dass das Spiel deferred rendering nutzt.

Wenn aber Mark Rein sagt, dass UE3 deferred rendering nutzt dann wird schon stimmen.
Allerings wundert es mich, dass bei Stranglehold auf dem PC AA funktionieren soll (laut PCGH)

Jesus
2006-07-06, 15:32:45
Aus dem Trailer (hat wohl doch AA, stellenweise):

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/716/716512/coded-arms-assault-20060705024954792.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/716/716512/coded-arms-assault-20060705025004916.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/716/716512/coded-arms-assault-20060705025003838.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/716/716512/coded-arms-assault-20060705025000385.jpg

TheCounter
2006-07-06, 15:38:35
Gast[/POST]']Weil sie kein deferred rendering nutzen. Man kann es nutzen mit der UE3, muss es aber nicht.

Dann gibts wohl nen schalter zum an- und ausschalten fürs DR, denn Standardmäßig ist es drin (Spielunabhängig).

@Jesus

AA seh ich keins. Ist aber auch genug Blur drin um das fehlende AA wettzumachen.

Hatake
2006-07-06, 15:56:20
Jesus[/POST]']Aus dem Trailer (hat wohl doch AA, stellenweise)

Die Grafik ist ja auch nicht wirklich was besodneres - da darf man AA erwarten trotz U3 Engine :D

Bassmannxt
2006-07-06, 16:02:42
Die Bilder schauen gut aus, wie bei jedem Spiel das die UE3 nutzt.....................

THEaaron
2006-07-06, 16:04:53
Auf Screenshots mag es vielleicht nicht besonders aussehen, aber in Bewegung macht die Grafik einiges her.

Hatake
2006-07-06, 16:12:04
Hab den Trailer gesehen sieht definitiv gut aus -aber GoW ist es auch nicht.

Skusi
2006-07-06, 16:42:43
Naja, in Anbetrachtet dessen man GoW auch mit HS schon verglichen hat...
Mir gefällt die Grafik ganz gut, sieht noch etwas sehr steril aus.
Ich hab mir noch mal einige Videos von Warhawk reingezogen und schlagt mich, mir gefällt es sehr gut.
Ich hoffe es spielt sich ein wenig wie Dropship auf der Ps2, dann könnte das für mich ein Grund sein, mir eine Ps3 zu holen. :redface:

edit: Wobei ich das auch total unsinnig finde, 2 Spiele völlig unterschiedlicher Stilrichtung zu vergleichen.

DrFreaK666
2006-07-06, 18:40:35
Skusi[/POST]']Naja, in Anbetrachtet dessen man GoW auch mit HS schon verglichen hat...
Mir gefällt die Grafik ganz gut, sieht noch etwas sehr steril aus.
Ich hab mir noch mal einige Videos von Warhawk reingezogen und schlagt mich, mir gefällt es sehr gut.
Ich hoffe es spielt sich ein wenig wie Dropship auf der Ps2, dann könnte das für mich ein Grund sein, mir eine Ps3 zu holen. :redface:

edit: Wobei ich das auch total unsinnig finde, 2 Spiele völlig unterschiedlicher Stilrichtung zu vergleichen.

Naja, ich denke mal, dass man zwei Spiele, die die selbe Engine nutzen, schon miteinander vergleichen kann

xL|Sonic
2006-07-06, 19:08:57
Nein kannst du nicht, weil die Engine noch lange nichts über das Genre und die Spielmechanik aussagt.

DrFreaK666
2006-07-06, 19:11:32
xL|Sonic[/POST]']Nein kannst du nicht, weil die Engine noch lange nichts über das Genre und die Spielmechanik aussagt.

Ich kann trotzdem sagen: Spiel A sieht besser aus als Spiel B.
Da gehts doch nur um die Grafik.

xL|Sonic
2006-07-06, 19:19:01
Klar kannst du das sagen, aber der Vergleich hinkt ungemein und ist somit z.T. auch schwachsinnig, wenn du ein Beat 'em Up mit einem weitläufigen MMORPG oder Egoshooter vergleichen willst, was auf der gleichen Engine läuft.

Lineage 2 läuft z.B. mit der UE2.

DrFreaK666
2006-07-06, 19:23:22
Zwei menschen - zwei verschiedene Meinungen.
Ich denke darüber zu diskutieren bringt nicht sehr viel...

just4FunTA
2006-07-06, 19:32:11
DrFreaK666[/POST]']Zwei menschen - zwei verschiedene Meinungen.
Ich denke darüber zu diskutieren bringt nicht sehr viel...

Eigentlich ist das schon ein Thema über das man diskutieren kann, nur gibts da halt nicht so viel zu diskutieren da es ja recht offensichtlich ist.

Es solllte ja jedem klar sein das es zum Beispiel bei einem Boxspiel wo man nur 2 Modells und einen kleinen Boxring darstellen muß viel leichter ist eine gute Grafik darzustellen als bei einem Spiel das aus ner kompletten Stadt mit zig Figuren besteht.

Das sollte doch wohl für jeden nachvollziehbar sein.

DrFreaK666
2006-07-06, 19:43:11
moka83[/POST]']Eigentlich ist das schon ein Thema über das man diskutieren kann, nur gibts da halt nicht so viel zu diskutieren da es ja recht offensichtlich ist.

Es solllte ja jedem klar sein das es zum Beispiel bei einem Boxspiel wo man nur 2 Modells und einen kleinen Boxring darstellen muß viel leichter ist eine gute Grafik darzustellen als bei einem Spiel das aus ner kompletten Stadt mit zig Figuren besteht.

Das sollte doch wohl für jeden nachvollziehbar sein.

Man darf doch dann halt nicht nur die Models vergleichen.
Es geht dann um die Grafik im Ganzen.
Es geht darum was aus der hardware herausgeholt wurde

Gast
2006-07-06, 19:47:35
DrFreaK666[/POST]']Ich kann trotzdem sagen: Spiel A sieht besser aus als Spiel B.
Da gehts doch nur um die Grafik.
Was Unsinn wäre, wenn in Spiel B 10 mal soviel Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind und die sichtbare Umgebung 10 mal größer wäre.

Erst denken, dann posten. Bitte.

THEaaron
2006-07-06, 19:48:01
Immerhin sind beide Spiele Egoshooter, das macht einen Vergleich, auch wenn es 2 verschienede Engines sind, durchaus berechtigt.

Gast
2006-07-06, 19:49:40
THEaaron[/POST]']Immerhin sind beide Spiele Egoshooter, das macht einen Vergleich, auch wenn es 2 verschienede Engines sind, durchaus berechtigt.
GoW ist ein Egoshooter? Das ist mir neu.

Und die Umgebung in CA sieht auch "etwas" weitläufiger aus inkl. der Sichtweite.

DrFreaK666
2006-07-06, 19:50:28
Gast[/POST]']Was Unsinn wäre, wenn in Spiel B 10 mal soviel Gegner auf einmal auf dem Bildschirm sind und die sichtbare Umgebung 10 mal größer wäre.

Erst denken, dann posten. Bitte.

Lieber gast, sei mal hier nicht so unfreundlich.
Vier Minuten vor deinem Post habe ich erklärt warum imho (!!!) Grafiken aus verschiedenen Genres vergleichbar sind.

Erst lesen, dann posten. Danke

THEaaron
2006-07-06, 19:55:56
zwischen egoshooter und 3rd person shooter sehe ich jetzt nich SO den unterschied.

DrFreaK666
2006-07-06, 20:13:40
Neue Untolf Legends Screenshots
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35282&mode=thread&order=0

Also sieht ja ganz nett aus.
Aber die Texturen könnten etwas mehr Tiefe (Bump Maps) vetragen imho

just4FunTA
2006-07-06, 20:45:16
DrFreaK666[/POST]']Man darf doch dann halt nicht nur die Models vergleichen.
Es geht dann um die Grafik im Ganzen.
Es geht darum was aus der hardware herausgeholt wurde

Es bringt nur nichts, du kannst dann sagen ja ok also Fight Night 3 sieht besser aus als Joint Ops. Soweit ist es ja noch ok, wenn du daraus aber anfängst irgendwelche Schlüße über die Entwickler oder die Hardware zu ziehen wirds peinlich..

Das müsste dir doch einleuchten.

DrFreaK666
2006-07-06, 20:50:27
moka83[/POST]']Es bringt nur nichts, du kannst dann sagen ja ok also Fight Night 3 sieht besser aus als Joint Ops. Soweit ist es ja noch ok, wenn du daraus aber anfängst irgendwelche Schlüße über die Entwickler oder die Hardware zu ziehen wirds peinlich..

Das müsste dir doch einleuchten.

Nö :biggrin:
Ich kann doch trotzdem PS3 mit 360-Games vergleichen, oder?
Ich kann nur nicht beurteilen ob theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre, da ich nicht weiss wie leistungsfähig die PS3 und die 360 wirklich sind

Gast
2006-07-06, 20:54:28
DrFreaK666[/POST]']Nö :biggrin:
Ich kann doch trotzdem PS3 mit 360-Games vergleichen, oder?
Ich kann nur nicht beurteilen ob theoretisch noch mehr möglich gewesen wäre, da ich nicht weiss wie leistungsfähig die PS3 und die 360 wirklich sind
Du tickst echt nicht mehr sauber.

Lass es bleiben Moka, der Typ ist gaga.

DrFreaK666
2006-07-06, 20:58:12
Gast[/POST]']Du tickst echt nicht mehr sauber.

Lass es bleiben Moka, der Typ ist gaga.

Alles klar :rolleyes:
Ich bin also der einzige, der PS3-Spiele mit 360-Spiele vergleicht???
Ich kann genauso sagen, dass Turrican 2 auf dem AMIGA besser aussieht als Ultima 2 auf dem C64.
Sind zwei verschiedenen Systeme (eines stärker als das andere), sind zwei verschiedene Genres und trotzdem sieht ein Spiel besser aus als das andere.
Oder etwa nicht??

Bist du eigentlich der selbe Gast wie vorhin?

edit: Da merkt man wieder wieviel Gäste zu einer Diskussion beitragen :rolleyes:

just4FunTA
2006-07-06, 21:05:03
So langsam wirds immer absurder..

Was solls gehen wir wieder zurück zum Thema.

DrFreaK666
2006-07-06, 21:06:50
moka83[/POST]']So langsam wirds immer absurder..

Was solls gehen wir wieder zurück zum Thema.

Ich hab doch gesagt das führt zu nix weil du eine andere Ansicht hast

just4FunTA
2006-07-06, 21:09:06
DrFreaK666[/POST]']Ich hab doch gesagt das führt zu nix weil du eine andere Ansicht hast

Es führt zu nichts weil du nicht argumentierst sondern völlig zusammenhangloses Zeug schreibst..

DrFreaK666
2006-07-06, 21:11:46
Wenn ich finde, dass Oblivion besser aussieht als Heavenly Sword (nur ein Beispiel) dann ist es eben meine Meinung.
Da ist es egal ob PS3 oder 360

Jules
2006-07-06, 21:13:37
DrFreaK666[/POST]']Alles klar :rolleyes:
Ich bin also der einzige, der PS3-Spiele mit 360-Spiele vergleicht???
Ich kann genauso sagen, dass Turrican 2 auf dem AMIGA besser aussieht als Ultima 2 auf dem C64.
Sind zwei verschiedenen Systeme (eines stärker als das andere), sind zwei verschiedene Genres und trotzdem sieht ein Spiel besser aus als das andere.
Oder etwa nicht??

Bist du eigentlich der selbe Gast wie vorhin?

edit: Da merkt man wieder wieviel Gäste zu einer Diskussion beitragen :rolleyes:

und was hat man nun davon.......???
man könnte theoretisch gesehen alles vergleichen, auch CODED ARMS mit GOW, nur gibs ein problem, das eine baut mehr auf future design + virtual world auf, das andere auf ein düsteres setting, das eine wiederum hat (warscheinlich) eine ganze stadt noch im rücken zu bearbeiten (stream), das andere wiederum sich wohl (warscheinlich) mehr in kleineren arealen und damit auch detailreicher als das andere (logisch oder?), das eine legt gameplay technisch mehr wert auf X (geballer like SeriousSam das andere mehr auf Y (team-play, mit anweisungen usw).

also.......jetzt sag mir mal, wo siehst du nun einen GRUND diese beiden spiele zu vergleichen, ich sehe kaum einen, und was bringt es dir es in diesem thread zuu vergleichen??? :)

Jules
2006-07-06, 21:15:59
DrFreaK666[/POST]']Wenn ich finde, dass Oblivion besser aussieht als Heavenly Sword (nur ein Beispiel) dann ist es eben meine Meinung.
Da ist es egal ob PS3 oder 360

es ist aber schwachsinn :|

ok, dann ist FINAL FANTASY - THE SPIRITS WITHIN aber schöner als HALO 3, KILLZONE 2, MGS 4 usw. :eek:

was jetzt?

DrFreaK666
2006-07-06, 21:16:15
Jules[/POST]']und was hat man nun davon.......???
man könnte theoretisch gesehen alles vergleichen, auch CODED ARMS mit GOW, nur gibs ein problem, das eine baut mehr auf future design + virtual world auf, das andere auf ein düsteres setting, das eine wiederum hat (warscheinlich) eine ganze stadt noch im rücken zu bearbeiten (stream), das andere wiederum sich wohl (warscheinlich) mehr in kleineren arealen und damit auch detailreicher als das andere (logisch oder?), das eine legt mehr wert bei der gameplay technisch mehr wert auf X (geballer like SeriousSam das andere mehr auf Y (team-play, mit anweisungen usw).

also.......jetzt sag mir mal, wo siehst du nun einen GRUND diese beiden spiele zu vergleichen, ich sehe kaum einen, und was bringt es dir es in diesem thread zuu vergleichen??? :)

Mir geht es nur um die Grafik, nicht ums gameplay.
Ich kann C$C auch mit AoE vergleichen obwohl es verschiedene Settings sind

DrFreaK666
2006-07-06, 21:17:55
Jules[/POST]']es ist aber schwachsinn :|

ok, dann ist FINAL FANTASY - THE SPIRITS WITHIN aber schöner als HALO 3, KILLZONE 2, MGS 4 usw. :eek:

was jetzt?

Na ganz toll, du vergleichst ein Film mit Spielen

Jules
2006-07-06, 21:18:23
DrFreaK666[/POST]']Mir geht es nur um die Grafik, nicht ums gameplay.
Ich kann C$C auch mit AoE vergleichen obwohl es verschiedene Settings sind

ich weis was du meinst, aber dann ist imo MGS 4 ungeschlagen......IMO

Jules
2006-07-06, 21:19:31
DrFreaK666[/POST]']Na ganz toll, du vergleichst ein Film mit Spielen

ja, und wir versuchen dir andere unterschiede weis zu machen, aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich kann dich schon verstehen obwohl es nicht sehr viel "sinn" hat :)

DrFreaK666
2006-07-06, 21:20:11
Jules[/POST]']ich weis was du meinst

Na endlich

Jules[/POST]'], aber dann ist imo MGS 4 ungeschlagen......IMO

OK

edit: Ich verstehe die Aufregung übrigens nicht. Vergleiche gab es z.B. schon bei SNES/Mega Drive und jetzt regen sich auf einmal ein paar wegen mir auf

Jules
2006-07-06, 21:52:54
DrFreaK666[/POST]']Na endlich



OK

edit: Ich verstehe die Aufregung übrigens nicht. Vergleiche gab es z.B. schon bei SNES/Mega Drive und jetzt regen sich auf einmal ein paar wegen mir auf

weil die meisten nicht verstehen warum du 2 völlig verschiedene (jetzt nicht auf GoW bezogen, eher auf oblivion) dinge vergleichst und damit stöst du bei manchen gegen das köppchen, nächste maa hauße einfach noch ne kleine erklärung zu un dann hat sich die sache :D

DrFreaK666
2006-07-06, 22:01:55
Jules[/POST]']weil die meisten nicht verstehen warum du 2 völlig verschiedene (jetzt nicht auf GoW bezogen, eher auf oblivion) dinge vergleichst und damit stöst du bei manchen gegen das köppchen, nächste maa hauße einfach noch ne kleine erklärung zu un dann hat sich die sache :D

Hab doch immer gesagt, dass ich nur die Grafik vergleiche.
Und dabei ist es egal ob es verschiedene Systeme oder Genres sind.
Und ich bezog mich auch nur auf Screenshots

Jules
2006-07-06, 22:24:58
DrFreaK666[/POST]']Hab doch immer gesagt, dass ich nur die Grafik vergleiche.
Und dabei ist es egal ob es verschiedene Systeme oder Genres sind.
Und ich bezog mich auch nur auf Screenshots

dann findest du aber auch das MYST IV eine bessere optik als oblivion hat???

John Williams
2006-07-06, 22:29:06
Jules[/POST]']dann findest du aber auch das MYST IV eine bessere optik als oblivion hat???

Nein Episode 3 Effekte sehen besser aus als Myst IV.

xL|Sonic
2006-07-06, 22:33:19
DrFreaK666[/POST]']Alles klar :rolleyes:
Ich bin also der einzige, der PS3-Spiele mit 360-Spiele vergleicht???
Ich kann genauso sagen, dass Turrican 2 auf dem AMIGA besser aussieht als Ultima 2 auf dem C64.
Sind zwei verschiedenen Systeme (eines stärker als das andere), sind zwei verschiedene Genres und trotzdem sieht ein Spiel besser aus als das andere.
Oder etwa nicht??

Bist du eigentlich der selbe Gast wie vorhin?

edit: Da merkt man wieder wieviel Gäste zu einer Diskussion beitragen :rolleyes:

Das was du machst ist folgendes. Du vergleichst eine Banane mit einem Apfel und sagst dann, dass eine Banane besser schmeckt als ein Apfel.
Das ist aber Schwachsinn, weil du zwei grundlegend verschiedene Dinge versuchst unter einen Hut zu bringen, was aber nicht geht (hier wäre es eher, dass eine Banane anders schmeckt als ein Apfel).
Du kannst vielleicht vergleichend sagen, dass ein Braeburn Apfel besser schmeckt als ein Royal Gala Apfel, aber nicht zwischen 2 völlig verschiedenen Dingen hin und her springen.

Natürlich kannst du PS3 mit der Xbox 360 vergleichen, wenn du aber von der Grafik sprichst, dann musst du auch gleiches mit gleichem Vergleichen. Also ein Fußballspiel mit einem Fußballspiel und nicht mit einem Egoshooter, weil letzterer Vergleich einer anderen Basis zu Grunde liegt und somit der Vergleich hinfällig wird.

Got the Point?

Jules
2006-07-06, 23:41:12
Jules[/POST]']und was hat man nun davon.......???
man könnte theoretisch gesehen alles vergleichen, auch CODED ARMS mit GOW, nur gibs ein problem, das eine baut mehr auf future design + virtual world auf, das andere auf ein düsteres setting, das eine wiederum hat (warscheinlich) eine ganze stadt noch im rücken zu bearbeiten (stream), das andere wiederum sich wohl (warscheinlich) mehr in kleineren arealen und damit auch detailreicher als das andere (logisch oder?), das eine legt gameplay technisch mehr wert auf X (geballer like SeriousSam das andere mehr auf Y (team-play, mit anweisungen usw).

also.......jetzt sag mir mal, wo siehst du nun einen GRUND diese beiden spiele zu vergleichen, ich sehe kaum einen, und was bringt es dir es in diesem thread zuu vergleichen??? :)

und was steht hier?

also in "unserem" ist es üblich sich den thread vorher gründlich durchzuulesen (auch wenns lang und langweilig ist) bevor man irgendwelche aussagen trifft die nicht zutreffen!!!!


PS: normalerweise wird auch auf die groß- und kleinschreibung geachtet, da leider nichtmal in meinem beruf ein derartiges system mehr exestiert, bin ich "furztrocken" zu faul mich den anderen netten membern -die sich diese mühe machen- in der hinsicht anzuschließen!
also nur mal am rende bevor du ATK´íerst :)

TheCounter
2006-07-07, 11:01:12
http://www.consolewars.de/news/12416/japanische_publisher_ueber_die_zukunft_der_videospiele/

Desweiteren fügte Wada hinzu, dass durch ständige Onlineanbindung die Möglichkeit besteht, die Software ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Er denkt auch, dass dadurch die Debugging-Phase der Hersteller verkürzt und somit die Kosten gesenkt werden könnten. Sie müssten nicht mehr nach allen erdenklichen Bugs suchen, sondern könnten diese durch ständige Updates ausmerzen.

Jesus
2006-07-07, 11:09:05
TheCounter[/POST]']http://www.consolewars.de/news/12416/japanische_publisher_ueber_die_zukunft_der_videospiele/

Tja war zu erwarten...

Gast
2006-07-07, 11:19:23
Beim lesen dieser Meldung bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen...

Kostenloses Spiel aber kostenpflichtige Items - GEHTS NOCH?
Klasse, dann gibts bald BONZENWARS oder World Of Bonzen...

Allein das Episodensystem ist schon eine Zumutung für den Kunden imho, aber wenn es wirklich mal so krass abgehen wird wie beschrieben... so macht das echt keinen spaß :(

Man stelle sich folgende Situation vor:
Der Held rettet eine Jungfrau vor einem Drachen, und nach der Rettungsaktion gibts eine besondere "Belohnung" - die Belohnung wird angekündigt und die Konsole baut eine Verbindung zu einem gewissen Onlinedienst auf mit speziellem, konstenpflichtigem Inhalt.. :ugly:

Oder man findet ein Schwert in einem Dungeon, und direkt unter dem Schwert liegt ein Preisschild :ulol:

Peicy
2006-07-07, 11:24:53
Auch erwähnte er ein System, bei welchem sich die Spieler ein Kapitel eines Spiels kostenlos herunterladen und für weitere Kapitel dann bezahlen müssten.
Hört sich stark nach dem Shareware-prinzip aus den 90ern an. Nur da hat man noch ein ganzes Spiel gekauft und nicht einzelne Kapitel :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-07-07, 11:31:11
Was habt ihr gedacht wie das läuft? Nichts ist geschenkt im Leben. Und da macht der "Holy Grail of HD-GAMING" keinen halt vor.

Gast
2006-07-07, 11:38:36
Mit so einer "kindlichen" Aussage wie "Nichts ist geschenkt im Leben" rechtfertigt man solch eine Preispolitik nicht.

Vorallem ist es eine unverschämtheit offiziell halbfertige Produkte anzukündigen weil man sie nachbessern kann...

just4FunTA
2006-07-07, 12:00:06
Gast[/POST]']
Vorallem ist es eine unverschämtheit offiziell halbfertige Produkte anzukündigen weil man sie nachbessern kann...

Ehrlichgesagt bin ich zumindest darüber sehr froh! Endlich habens die Leute schwarz auf weiss, das wurde hier (nicht speziell im ps3 Thread sondern allgemein 3dcenter) zu beginn schon ewig diskutiert das es eben der große Nachteil von Inet und Festplatte an der Konsole ist.

Bin zwar froh das es ein Entwickler so frei heraus gesagt hat, aber doch auch etwas überrascht, ich meine klar wird das sicherlich bereits so gemacht, aber das es offiziell mal so offen gesagt wird das hätte ich nicht gedacht. ;)

Naja zumindest die einheitliche Basis bei den Konsolen könnte dafür sorgen das es vielleicht nicht ganz so schlimm wird wie beim PC mit den Patchs und die Vorteile von HDD und Inet liegen ja auch klar auf der Hand.

drexsack
2006-07-07, 12:06:31
Tja, was habt ihr denn erwartet?

"It's not a Playstation, it's a computer" oder wie war das? Imo keine schöne, aber eine zu erwartende Entwicklung.

just4FunTA
2006-07-07, 12:15:12
drexsack[/POST]']Tja, was habt ihr denn erwartet?

"It's not a Playstation, it's a computer" oder wie war das? Imo keine schöne, aber eine zu erwartende Entwicklung.

rofl das hat garnix mit der PS3 speziell zu tun, dein Spruch ist also ziemlich.. :rolleyes:

00ich
2006-07-07, 12:21:15
Gast[/POST]']Beim lesen dieser Meldung bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen...

Kostenloses Spiel aber kostenpflichtige Items - GEHTS NOCH?
Klasse, dann gibts bald BONZENWARS oder World Of Bonzen...

Allein das Episodensystem ist schon eine Zumutung für den Kunden imho, aber wenn es wirklich mal so krass abgehen wird wie beschrieben... so macht das echt keinen spaß :(

Man stelle sich folgende Situation vor:
Der Held rettet eine Jungfrau vor einem Drachen, und nach der Rettungsaktion gibts eine besondere "Belohnung" - die Belohnung wird angekündigt und die Konsole baut eine Verbindung zu einem gewissen Onlinedienst auf mit speziellem, konstenpflichtigem Inhalt.. :ugly:

Oder man findet ein Schwert in einem Dungeon, und direkt unter dem Schwert liegt ein Preisschild :ulol:

Nee, so Spiele gibt es ja schon . Silkroad funktioniert schon so und ist afaik in Korea ziemlich erfolgreich.
Währung (http://www.silkroadonline.net/itemmall/silkcharge.asp)
Items zum Kaufen (http://www.silkroadonline.net/itemmall/silkitem.asp)

Das Prinzip ist, dass du dir Premium Items kaufst. Mit einer in reallife zu erkaufenden Währung. So wie ich das verstanden habe, brauchst du manche von den Items später quasi zwingend, andere machen dir das Leben leichter und senken den Zeitaufwand um einen guten Charakter zu erhalten. Ansonsten ist das Spiel kostenlos.

00ich
2006-07-07, 12:29:51
ROFL, Immersion versucht Sony mit einer Umfrage zum Thema Force Feedback unter Druck zu setzten. Das eine so formulierte Umfrage kein repräsentatives Ergebnis ergeben kann ist sogar mir als Statistiklaien klar.

Die Umfrage (http://www.gamersurvey.info/eg/fpsr/survey.php)


9. If you owned both an Xbox 360 with rumble and a PS3 console without any rumble capability, and a game came in both versions, which one would you buy?

PS3 version (without the rumble)
Xbox 360 version (with the rumble)


Als nächstes verklagt Immersion Sony noch dafür, dass sie ihre Technik nicht einsetzten :ulol:

mbee
2006-07-07, 13:01:40
00ich[/POST]']
Als nächstes verklagt Immersion Sony noch dafür, dass sie ihre Technik nicht einsetzten :ulol:

Natürlich ist die Umfrage albern, dass Sony allerdings das Rumble-Feature aus den Controllern verbannt, ist IMO eine große Dummheit und die Begründung mit den Sensoren IMO auch nur vorgeschoben.

DrFreaK666
2006-07-07, 13:12:02
mbee[/POST]']Natürlich ist die Umfrage albern, dass Sony allerdings das Rumble-Feature aus den Controllern verbannt, ist IMO eine große Dummheit und die Begründung mit den Sensoren IMO auch nur vorgeschoben.

Natürlich nur vorgschoben, beim Wii gehts ja auch irgendwii

00ich
2006-07-07, 13:14:07
mbee[/POST]']Natürlich ist die Umfrage albern, dass Sony allerdings das Rumble-Feature aus den Controllern verbannt, ist IMO eine große Dummheit und die Begründung mit den Sensoren IMO auch nur vorgeschoben.

Ja, klar das ist naheliegend, zumal Sony noch eine Berufung gegen Immersion laufen hat. Allerdings kann man die PS2 Vibration mit zwei Motoren so oder so wohl eher nicht übernehmen, weil der Controller einfach zu schwer war um länger in der Luft gehalten zu werden und das muss man ja zT machen um die Bewegungssensoren nutzen zu können.

Gast
2006-07-07, 14:04:21
drexsack[/POST]']Tja, was habt ihr denn erwartet?

"It's not a Playstation, it's a computer" oder wie war das? Imo keine schöne, aber eine zu erwartende Entwicklung.
Und Du hast ernsthaft gegelaubt, dass Du Mod wirst? :lol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3654
Und als gesperrter User hast du das Recht verspielt, in diesem Forum zu posten.

Hydrogen_Snake
2006-07-07, 17:55:03
Gast[/POST]']Mit so einer "kindlichen" Aussage wie "Nichts ist geschenkt im Leben" rechtfertigt man solch eine Preispolitik nicht.

WTF??

Kindlich? Sorry aber das entspricht der Realität. Aber die Billigheimer hier wieder flennen ist klar... Alles haben wollen aber nicht bereit zu zahlen... Dieselporsche wäre was für euch!

Gast[/POST]']Und Du hast ernsthaft gegelaubt, dass Du Mod wirst? :lol:

was hast du eigentlich für ein Problem?

Hier jeden anzugraben? Nur weil sony es nicht auf die reihe bringt ihre motion sensing zeug vom force feedback zu entkoppeln damit das vereint werden kann brauchst hier nicht vom thema ablenken. ;D

Jesus
2006-07-07, 18:07:12
Hydrogen_Snake[/POST]']Hier jeden anzugraben? Nur weil sony es nicht auf die reihe bringt ihre motion sensing zeug vom force feedback zu entkoppeln damit das vereint werden kann brauchst hier nicht vom thema ablenken. ;D

? Da gehts doch nur um Lizenzstreiterein, das ein hate mit dem anderen recht wenig zu tun...

Hydrogen_Snake
2006-07-07, 18:15:25
Jesus[/POST]']? Da gehts doch nur um Lizenzstreiterein, das ein hate mit dem anderen recht wenig zu tun...

Das ist mir klar. sollte auch nicht ernst gemeint sein. deswegen der smilie.

OT:

Kaz Hirai gets a new job!

http://www.kotaku.com/gaming/kaz-hirai/kaz-gets-new-job-185414.php

na mal sehen von wem wir als nächsten hype(soll jetzt keine provokation sein) rund um PS3 hören dürfen!

Hatake
2006-07-07, 19:20:23
Mac OSX auf Ps3 ? I-Tunes auf der Ps3? Wer weis...

http://www.team-md.com/upload/store/ps3.jpg

Auf der offiziellen Homepage der PS3:
http://www.us.playstation.com/PS3/default.html

Gibt es ganz an Anfang ganz kurz eine Einblendung des Apple Logos zu sehen... was hat es damit auf sich??

mbee
2006-07-07, 19:52:45
Hatake[/POST]']Mac OSX auf Ps3 ? I-Tunes auf der Ps3? Wer weis...

http://www.team-md.com/upload/store/ps3.jpg

Auf der offiziellen Homepage der PS3:
http://www.us.playstation.com/PS3/default.html

Gibt es ganz an Anfang ganz kurz eine Einblendung des Apple Logos zu sehen... was hat es damit auf sich??

Halluzionationen und dann mit Photoshop gespielt? ;)
Ich sehe zumindest keines, will aber nicht bestreiten, dass ggf. eines zu sehen war....

EDIT: Ich seh's doch! ;) Wirklich strange....

Hatake
2006-07-07, 19:55:35
Es blinkt ganz am Anfang kurz auf - bevor ich jmd. beschuldige Halluzionationen würd ich mir mal an die eigene Nase packen btw. ggf. die Brille putzen... :rolleyes:

mbee[/POST]']Ich meinte nicht Dich mit den Halus, sondern hatte den Verdacht, dass schlichtweg jemand das verlinkte Bild gefaked hatte.
Hat sich ja inwzischen geklärt wie man an meinem EDIT sieht.

Achso,na dann ein sry von mir.... :smile:

just4FunTA
2006-07-07, 19:56:11
mbee[/POST]']Halluzionationen und dann mit Photoshop gespielt? ;)
Ich sehe zumindest keines, will aber nicht bestreiten, dass ggf. eines zu sehen war....

EDIT: Ich seh's doch! ;) Wirklich strange....

Es ist definitiv zu sehen. ;)

mbee
2006-07-07, 19:57:36
Hatake[/POST]']Es blinkt ganz am Anfang kurz auf - bevor ich jmd. beschuldige Halluzionationen würd ich mir mal an die eigene Nase packen btw. ggf. die Brille putzen... :rolleyes:

Ich meinte nicht Dich mit den Halus, sondern hatte den Verdacht, dass schlichtweg jemand das verlinkte Bild gefaked hatte.
Hat sich ja inwzischen geklärt wie man an meinem EDIT sieht.

xL|Sonic
2006-07-07, 20:03:43
Soweit ich weiss hat doch Apple das Internetportal designed oder nicht?
Itunes wird es denke ich nicht geben (offiziell...via Linux sieht das ja dann wieder anders aus), Sony wird da doch ihre eigenen Sachen pushen wollen.

dildo4u
2006-07-07, 20:08:22
Wär doch mal voll geil wenn sich Sony mit Apple gegen M$ verbündet.Aber ich denke das wird eher was profanes sein mit Itunes auf der PS3 wo man dann über Netz Musik auf die PS3 laden kann.Mit I-Pod Support.

drexsack
2006-07-07, 20:15:41
Ganz so spektakulär war dies nun auch nicht, schliesslich harmonieren auch alle Ipods mit der 360. Insofern mal abwarten.

dildo4u
2006-07-07, 20:16:57
drexsack[/POST]']Ganz so spektakulär war dies nun auch nicht, schliesslich harmonieren auch alle Ipods mit der 360. Insofern mal abwarten.Ja aber kann man auf der 360 auch bei I-tunes mp3s kaufen?

drexsack
2006-07-07, 20:18:26
dildo4u[/POST]']Ja aber kann man auf der 360 auch bei I-tunes mp3s kaufen?

Noe, das geht nicht. Allerdings bezweifel ich, dass dies das Hammerfeature wäre.

xL|Sonic
2006-07-07, 20:18:59
dildo4u[/POST]']Ja aber kann man auf der 360 auch bei I-tunes mp3s kaufen?

Nein, aber ich bezweifle, dass sich Sony sein eigenes Connect Geschäft etc. kaputt machen will...mal abgesehen davon wüsste ich nicht, was daran toll sein soll, wenn ein quasi Monopol noch mehr wächst.

dildo4u
2006-07-07, 20:21:35
drexsack[/POST]']Allerdings bezweifel ich, dass dies das Hammerfeature wäre.Naja stimmt schon vieleicht kommt ja auch eine art Mini Mac OS 10 auf die PS3 wenn auch nicht vieleicht von Anfang an.Dann könnte Appel behaupten sie haben 100mio Betriebsysteme im Markt würde M$ sicher zu tode ärgern ;)

dildo4u
2006-07-07, 20:24:26
xL|Sonic[/POST]']abgesehen davon wüsste ich nicht, was daran toll sein soll, wenn ein quasi Monopol noch mehr wächst.I-tunes zu pushen ist für mich kein Verbrechen und das hält Apple am Leben so lange man sich hier gegen den Monopolisten überhaupt verbündet ist das ok.M$ will ja ab dem Winter auch im I-Pod Gebiet wildern.M$ muss nicht überall absahnen schon der Dreck mit dem Vista zwang für DX10 und bestimmten Games kotzt micht zur Zeit eh genug an.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3-player/2006/juli/ipod-konkurrent_microsoft_weihnachten/

xL|Sonic
2006-07-07, 20:24:36
Gleiches könnte Microsoft dann ja auch machen was die Xbox und Xbox 360 und Dreamcast und und und angeht ;)

dildo4u[/POST]']I-tunes zu pushen ist für mich kein Verbrechen und das hält Apple am Leben so lange man sich hier gegen den Monopolisten überhaupt verbündet ist das ok.M$ will ja ab dem Winter auch im I-Pod Gebiet wildern.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3-player/2006/juli/ipod-konkurrent_microsoft_weihnachten/

1. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Endverbraucher, da gibt es kein Gut oder Böse bei den Firmen, denn alle wollen nur unser Geld
2. Hat das eine Geschäft rein gar nichts mit dem anderen zu tun, von daher verstehe ich nicht, was der Unsinn soll..zumal du scheinbar selbst Windowsnutzer bist. Wenn dir Windows nicht passt, dann nutz es nicht und hör auf rumzujammern.
Wenn jeder konsequent wäre und Windows boykottieren würde, der etwas dagegen hätte, dann würde das Monopol schwinden. Aber solange man selber nur heisse Luft von sich gibt, sollte man wie ich finde in der Sache eher kleinlaut sein.

Hatake
2006-07-07, 20:26:11
dildo4u[/POST]']Naja stimmt schon vieleicht kommt ja auch eine art Mini Mac OS 10 auf die PS3 wenn auch nicht vieleicht von Anfang an.Dann könnte Appel behaupten sie haben 100mio Betriebsysteme im Markt würde M$ sicher zu tode ärgern ;)

Dazu muss sich die Ps3 erstmal so oft verkaufen... :wink:

Gast
2006-07-07, 20:30:20
dildo4u[/POST]']Naja stimmt schon vieleicht kommt ja auch eine art Mini Mac OS 10 auf die PS3 wenn auch nicht vieleicht von Anfang an.

Und was soll dieses Mini Mac OS 10 machen und können? Für ein normales Mac OS und Apple Anwendungen ist auf jeden Fall der Speicher zu wenig.

dildo4u
2006-07-07, 20:31:32
Gast[/POST]']Und was soll dieses Mini Mac OS 10 machen und können? Für ein normales Mac OS und Apple Anwendungen ist auf jeden Fall der Speicher zu wenig.Hä?Viele der Mac Minis die jetzt verkauft werden haben auch nur 512mb Speicher wo ist das Problem?Außerdem schrieb ich ja was von einer Abgespeckten Version.

Gast
2006-07-07, 20:32:47
dildo4u[/POST]']Hä?Viele der Mac Minis die jetzt verkauft werden haben auch nur 512mb Speicher wo ist das Problem?

Die haben aber auch noch extra Grafikkarten mit extra Speicher :rolleyes:

dildo4u
2006-07-07, 20:34:49
xL|Sonic[/POST]']
Wenn jeder konsequent wäre und Windows boykottieren würde, der etwas dagegen hätte, dann würde das Monopol schwinden. Aber solange man selber nur heisse Luft von sich gibt, sollte man wie ich finde in der Sache eher kleinlaut sein.Ich boykottiere M$ soweit es geht ich hab bis jetzt erst eine Windos lizenz gekauft das war vor 6 Jahren ;)Ich nutze Opera als Browser und Winamp und VLC als Mediaplayer.Dafür das M$ Das Gameing Monopol auf dem PC hat dafür kann ich nix.Is aber OT hier.Ich weiß auch nicht warum du mich hier persönlich anfährst von wegen kleinlaut und heiße Luft.

Jesus
2006-07-07, 21:13:01
Gast[/POST]']Die haben aber auch noch extra Grafikkarten mit extra Speicher :rolleyes:

Du wirst auch kaum Spiele auf dem PS3 MacOSX spielen wollen... :|

00ich
2006-07-07, 21:22:32
Gast[/POST]']Die haben aber auch noch extra Grafikkarten mit extra Speicher :rolleyes:

"Intel GMA950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory" ?

just4FunTA
2006-07-07, 21:23:34
Dynasty Warriors BB
Erster Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8237/7901/Dynasty_Warriors_BB/Trailer_1.html?ref=4P_news_lfs)

Gast
2006-07-07, 21:32:30
Wenn ihr jetzt noch mal euren Cache löscht und die PS3 Seite erneut aufruft, ist da kein Apple Logo mehr. Die Ladezeit von dem Flash Dingens ist jetzt auch schneller. Ich denke mal eher da gabs ne kleine Panne.

das_Apo
2006-07-07, 22:11:09
moka83[/POST]']Dynasty Warriors BB
Erster Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8237/7901/Dynasty_Warriors_BB/Trailer_1.html?ref=4P_news_lfs)

Davon ist bisher nur eine PC Version angekündigt worden.
Natürlich ist eine Konsolenumsetzung nicht im Bereich des Unwahrscheinlichen.

Edit: Ich sehe gerade, daß es bei 4players.de unter PS3 läuft. Andere Quellen (z. B. Gamefaqs, GT, ..) sagen aber anderes.

Edit#2: Auch andere Quellen, besonders Post-E3-Meldungen, berichten davon, daß DW BB für die PS3 kommt.
:confused:

Gast
2006-07-08, 15:03:32
dildo4u[/POST]']Ja aber kann man auf der 360 auch bei I-tunes mp3s kaufen?

LOL Hammerfeature, die völlig überteuerte Musik aus dem iTunes Store kaufen.. Einerseits MS verurteilen die sich völlig legitim ihre Marktstellung erarbeitet haben, auf der anderen Seite Apple in den Himmel loben die ihre abzocker-DRM-verseuchte Musik verkaufen die ausser auf dem eigenen Produkt (iPod) nirgends läuft. Das nenne ich mal Monopol :hammer:

00ich
2006-07-08, 16:28:48
Was ihr schon immer nicht über die PS3 wissen wolltet. Jetzt als offizielles Dokument:
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1882.html

(offizielle Q&A Bogen zur PS3 auf der E3)

Interessant ist das gnaze nur, weil einige Gerüchte da nochmal bestä#tigt werden.
Kein Regiocode bei Spielen,
kein HDMI nötig bei BR-Filmen (!) von vor 2011 - es wird sogar halbwegs begründet warum ein HDMI Anschluss wegfiel

Lustig ist das ganez wegen sochler PR Blüten: "You mention that PS3 adopts a breakthrough six-axis sensing system that lets you control intuitively as if the controller has become part of your body. How does this work ? "

Jesus
2006-07-08, 17:12:48
Sehr intressant:

Q22. Can you enjoy progressive images with PS and PS2 titles ?
A22. Not only does PS3 convert images from SD to HD, it also converts interlace to progressive images (upward conversion is done by the PS3 system).

Q29. Will Linux OS be adopted as you have planned ?
A29. Yes. PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes.

Q30. How much noise reduction level have you achieved ?
A30. Approximately 29dB (A) (equivalent to slim-line PS2). (wenn das stimmt dann :eek: )

Q31. You mention that PS3 adopts a breakthrough six-axis sensing system that lets you control intuitively as if the controller has become part of your body. How does this work ?
A31. "3-posture-axis" of roll, pitch and yaw, plus "3-dimension acceleration information (X, Y and Z)" can be detected in high-precision and in real-time (no more specific details to be given).

BavariaBlade
2006-07-08, 17:13:16
00ich[/POST]']Was ihr schon immer nicht über die PS3 wissen wolltet. Jetzt als offizielles Dokument:
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1882.html

(offizielle Q&A Bogen zur PS3 auf der E3)

Interessant ist das gnaze nur, weil einige Gerüchte da nochmal bestä#tigt werden.
Kein Regiocode bei Spielen,
kein HDMI nötig bei BR-Filmen (!) von vor 2011 - es wird sogar halbwegs begründet warum ein HDMI Anschluss wegfiel

Lustig ist das ganez wegen sochler PR Blüten: "You mention that PS3 adopts a breakthrough six-axis sensing system that lets you control intuitively as if the controller has become part of your body. How does this work ? "

Warum sollten wir das nicht wissen wollen? Egal trotzdem danke für den Link.
Das mit BR-Filmen bis 2012 war schon bekannt, und das mit dem Regincode in Spielen auch (bin mir da aber nicht sicher obs was offizielles wahr).

Hab ich das richtig verstanden? Wollen die in Zukunft noch sowas wie HDMI über Gigabit Lan realisieren?

29db(A).. sagt leider nicht viel aus, mal abwarten.

Handelsübliche WLan UsbSticks und Card reader wird man benutzen können, nice.

Von dem BR-Movie Menü aus ins Internet war mir auch schon fast klar, da eine KVM ja Pflicht ist für BR-Player.

Linux becomes one of the OS´s.... Hm? Doch noch mehr Betriebssysteme als 2? Vista? :P OSX?
Oder eins unserer Wahl?

Die Spannung steigt :)
*AufNovemberFreu*

servus BB

xL|Sonic
2006-07-08, 19:03:54
BavariaBlade[/POST]']
Linux becomes one of the OS´s.... Hm? Doch noch mehr Betriebssysteme als 2? Vista? :P OSX?
Oder eins unserer Wahl?

Die Spannung steigt :)
*AufNovemberFreu*

servus BB

Naja wenn das XMBC auch als OS zählt, dann würde das ja hinkommen.

John Williams
2006-07-08, 23:54:38
Sony + Apple (http://www.consolewars.de/news/12426/sony__apple__omgwtfbbq11111elf/)

Jesus
2006-07-09, 11:27:17
xL|Sonic[/POST]']Naja wenn das XMBC auch als OS zählt, dann würde das ja hinkommen.

Das versteh ich jetzt überhaup nicht. Das XBMC ist nur ein Programm, sonst nichts... :|

PrefoX
2006-07-09, 11:54:42
Jesus[/POST]']Das versteh ich jetzt überhaup nicht. Das XBMC ist nur ein Programm, sonst nichts... :|ein Betriebssystem ist auch nur ein Programm lol

Es ist ein OS, keine Frage...

BavariaBlade
2006-07-09, 12:11:20
Ihr wollt euch doch jetzt nicht wirklich daran aufgeilen ob das XBMC ein OS ist oder nicht?

" PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes."

es hört sich mal auf jeden Fall nach mehr als 2 OS´s an, kann natürlich auch marketing-technisch klug gewählt sein.

mbee
2006-07-09, 12:14:51
BavariaBlade[/POST]']
" PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes."

es hört sich mal auf jeden Fall nach mehr als 2 OS´s an, kann natürlich auch marketing-technisch klug gewählt sein.

Naürlich ist das Marketing-Blafasel und im Bezug auf andere Fragen als Sonys anscheinend liebste Standardantwort ziemlich dämlich:
"Warum gibt es 2 Ausführungen der PS3?" -> "Es gibt keine zwei Ausführungen, die PS3 ist ein Computer-System mit variabler Konfiguration...blafasel..."
"Warum nur 4 USB-Ports anstatt 6?" -> "Die PS3 ist ein Computer-System mit variabler Konfiguration...blafasel..."

Das selbe Spiel dann bei einer ganzen Reihe weiterer Fragen.
Nicht, dass ich 6 USB-Ports benötigen würde, die 2 Versionen sind mir auch schnurz (bzw. IMO auch besser ausgestattet als bei der 360), aber das "Computer System Mantra" ist IMO schon leicht grenzdebil ;)

Jesus
2006-07-09, 12:20:41
PrefoX[/POST]']Es ist ein OS, keine Frage...

Schwachsinn...

http://en.wikipedia.org/wiki/Operating_system

An operating system (OS) is a software program that manages the hardware and software resources of a computer. The OS performs basic tasks, such as controlling and allocating memory, prioritizing the processing of instructions, controlling input and output devices, facilitating networking, and managing files.

00ich
2006-07-09, 13:35:24
BavariaBlade[/POST]']Ihr wollt euch doch jetzt nicht wirklich daran aufgeilen ob das XBMC ein OS ist oder nicht?

" PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes.".

Naja, ich verstehe das eher so, dass neben dem properitären PS3 OS eben noch Linux mit an Bord ist. Vielleicht benutzt der BR Player auch noch ein eigenes OS, aber das ist reine Vermutung.

Gast
2006-07-09, 13:50:22
Jesus[/POST]']Schwachsinn...


Das XBMC für die 360 ist definitiv ein OS!

Jesus
2006-07-09, 13:52:41
Gast[/POST]']Das XBMC für die 360 ist definitiv ein OS!

Aha. Dann ist deiner Logik nach der Windows Media Player auch eins? :rolleyes:

Gast
2006-07-09, 14:02:21
Jesus[/POST]']Aha. Dann ist deiner Logik nach der Windows Media Player auch eins? :rolleyes:

Ich meinte jetzt auch das XBOX Dashboard, nicht die Media Center Software.

Jesus
2006-07-09, 23:45:05
CoD3 - PS3 Version besser?


The Xbox 360 and PS3 versions of Call of Duty 3 will look about the same, although the PS3 game will have more light sources and other touches. All screens are from the Xbox 360 unless otherwise noted

DrFreaK666
2006-07-10, 08:37:25
Jesus[/POST]']CoD3 - PS3 Version besser?

Erst heisst es, dass die zwei versionen gleich aussehen werden und dann hat die PS3 mehr Lichtquellen?? :|

Gouvernator
2006-07-10, 08:54:54
Ja muss es auch sein , weil ich gebe nicht doppelt soviel aus um dasselbe zu bekommen.

Jesus
2006-07-10, 09:30:04
DrFreaK666[/POST]']Erst heisst es, dass die zwei versionen gleich aussehen werden und dann hat die PS3 mehr Lichtquellen?? :|

about the same = ungefähr gleich/ähnlich :rolleyes:
Das sagt auch nichts über z.b. die Framerate aus, die in den bisher veröffentlichten (360) Videos ja nicht gerade die beste ist...

Skusi
2006-07-10, 10:25:27
Jo ich sags dann noch mal. :rolleyes:
Die PS3 muss bessere Grafik etc. bieten.
Sie kommt ein Jahr später und kostet 200,- mehr als die 360. :rolleyes:
Ansonsten könnte Sony mir mit der Kiste nämlich gestohlen bleiben.
Ich finde das also überhaupt nicht erwähnenswert, dass die PS3 Version ein bisschen besser aussieht, sondern das ist selbstverständlich. ;)

Jesus
2006-07-10, 11:14:18
Jep muss sie auch.

Zeigt nur wieder das sich diejenigen die erwartet haben dass selbst "nur" Multiplatformtitel gleich aussehen wohl getäuscht haben, war aber eigentlich auch klar.

Die Konsole kostet übrigens nur 100 Euro mehr als eine nicht abgespeckte 360 so seh ich das zumindest... nebenbei bietet sie auch noch sehr viel mehr fürs Geld, aber lassen wir das :)

Gast
2006-07-10, 11:18:14
Wann kommt CoD3 raus?

xL|Sonic
2006-07-10, 11:58:00
Jesus[/POST]']Jep muss sie auch.

Zeigt nur wieder das sich diejenigen die erwartet haben dass selbst "nur" Multiplatformtitel gleich aussehen wohl getäuscht haben, war aber eigentlich auch klar.

Die Konsole kostet übrigens nur 100 Euro mehr als eine nicht abgespeckte 360 so seh ich das zumindest... nebenbei bietet sie auch noch sehr viel mehr fürs Geld, aber lassen wir das :)

Es wird bei MP Titeln auch nicht viel anders sein als bei Xbox und Playstaton 2 und das hat denke ich auch jeder erwartet.
Im übrigen sind 399€ zu 599€ keine 100€...ok ziehen wir das Spiel ab, sinds immernoch ca. 150€.

just4FunTA
2006-07-10, 12:16:57
xL|Sonic[/POST]']Es wird bei MP Titeln auch nicht viel anders sein als bei Xbox und Playstaton 2 und das hat denke ich auch jeder erwartet.
Im übrigen sind 399€ zu 599€ keine 100€...ok ziehen wir das Spiel ab, sinds immernoch ca. 150€.

Ah plötzlich kosten die PS2 Spiele nur 50€? Ist ja klasse na da werden sich die ganzen Leute aber freuen die rumgeheult haben die Spiele würden ~80€ kosten. ;)

Übrigens spielte Jesus wohl auf was anderes an als das Spiel. ;)

xL|Sonic
2006-07-10, 12:34:45
moka83[/POST]']Ah plötzlich kosten die PS2 Spiele nur 50€? Ist ja klasse na da werden sich die ganzen Leute aber freuen die rumgeheult haben die Spiele würden ~80€ kosten. ;)

Übrigens spielte Jesus wohl auf was anderes an als das Spiel. ;)

Also ich würde vermuten, dass zumindest die Sony Titel nicht soviel kosten werden wie die der Third Party Entwickler und es ähnlich gehandhabt wird wie bei Microsoft. Kommt aber natürlich immer drauf an, wo man sich die Spiele kaufen wird.
Du meinst damit das HD-DVD LW oder? Darüber kann man ja eh noch nichts sagen. Wie teuer, obs Bundles geben wird, obs gar kostenlos in nem Bundle bei liegt oder ob die Xbox 360 vorher im Preis gesenkt wird...wer weiß.
In jedem Falle bezahlt man für die PS3 mehr und bekommt auch mehr was das drumherum angeht, wies dann im Endeffekt bei den Spielen aussehen wird, wird man ja sehen :)

TheCounter
2006-07-10, 13:22:17
moka83[/POST]']Ah plötzlich kosten die PS2 Spiele nur 50€? Ist ja klasse na da werden sich die ganzen Leute aber freuen die rumgeheult haben die Spiele würden ~80€ kosten. ;)

PS2 Spiele bekommt man doch schon für deutlich weniger Geld in allen möglichen Shops.

Xbox 360 Games kosten mittlerweile auch nurnoch 40-50EUR (auch aktuelle), zumindest bei bestimmten Shops. Das wird bei der PS3 wohl nicht soo viel anders sein.

just4FunTA
2006-07-10, 13:45:21
xL|Sonic[/POST]']Also ich würde vermuten, dass zumindest die Sony Titel nicht soviel kosten werden wie die der Third Party Entwickler und es ähnlich gehandhabt wird wie bei Microsoft. Kommt aber natürlich immer drauf an, wo man sich die Spiele kaufen wird.


Ich sehe es ja genauso mit den Preisen das ging auch nur gegen die Leute die hier irgendwelche Horrorvorstellungen abgeliefert haben was die Spiele jetzt doch kosten werden. Ohne eben zu merken das die x360 Spiel auch sau teuer sind. Je nachdem wo man kauft zahlt man sich auch da dumm und dämlich.

Du meinst damit das HD-DVD LW oder? Darüber kann man ja eh noch nichts sagen. Wie teuer, obs Bundles geben wird, obs gar kostenlos in nem Bundle bei liegt oder ob die Xbox 360 vorher im Preis gesenkt wird...wer weiß.
In jedem Falle bezahlt man für die PS3 mehr und bekommt auch mehr was das drumherum angeht, wies dann im Endeffekt bei den Spielen aussehen wird, wird man ja sehen :)

HD-DVD Laufwerk könnte gemeint sein, oder er hat die kleine PS3 mit der Premium x360 verglichen, der Vergleich passt ja auch besser von den features (wobei diese vorerst wohl nicht in d erscheint?). Was er wirklich meinte weiss ja nur Jesus selbst, aber hätte eher auf eins der beiden getippt als auf das Spiel.

@TheCounter

Du gehst ernsthaft auf einen Tippfehler ein?

Gast
2006-07-10, 15:15:59
Die kleiner PS3 kostet nur 499€ und ist somit 100€ teurer, als die 360 Premium und bietet mehr (schneller, Bluray HDTV, bewegungssensorisches Gamepad, etc.).

Nur weil die 499€ Version lediglich nicht am Releasetag in Deutschland erhältlich ist, heißt es nicht, dass es diese nicht gibt.

Jesus
2006-07-10, 19:12:22
moka83[/POST]']Was er wirklich meinte weiss ja nur Jesus selbst, aber hätte eher auf eins der beiden getippt als auf das Spiel.


Jepp ich meine die 499€ Version :)

Dalai-lamer
2006-07-10, 19:24:34
Ihr vergesst das es die Xbox 360 am Releasetag auch schon mit Controller oder Spiel gab.
Ich habe sie am Releasetag mit Controller und PGR3 für 399 bekommen.
Die Xbox kostet Premium um die 340 € und ansonsten meistens mit Spiel oder Controller 399 €
Also weit weg von den 599 € die die Playstation 3 am Anfang kosten wird ^^

Klar kann man warten, dann wird sie auch billiger, wenn dann viele gute Spiele draussen sidn(was passieren wird ^^) muss sowieso jeder Konsolenliebhaber wie ich zuschlagen.
Aber gleich am Releasetag muss es bei mir nicht sein :/
Wenn ich geld hätte würd ichs aber machen ^^

xL|Sonic
2006-07-10, 19:39:48
Jesus[/POST]']Jepp ich meine die 499€ Version :)

Die gibts aber nicht zum Launch zu kaufe. Steht eigentlich fest, wann die überhaupt nach Deutschland kommt und warum dann erst später?

Jesus
2006-07-10, 20:42:37
Dalai-lamer[/POST]']Ihr vergesst das es die Xbox 360 am Releasetag auch schon mit Controller oder Spiel gab.

Nein wusste ich nicht, zumindest gabs das nicht offiziel von M$. Ich hab für meine übrigens 499€ ohne Spiel gezahlt :)