PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. House (Deutsch; RTL, SF zwei, ORF 1, etc.)


Seiten : 1 2 [3] 4

cyjoe
2007-09-26, 11:12:27
Absolut geil der "Abschiedsdialog" zwischen House und der Kleinen: ... du wirst es bereuen. Vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht morgen, aber bald und bis ans Ende deiner Tage...

1:1 aus Casablanca (http://www.youtube.com/watch?v=pa-dGYjSq5k) :D

Lyka
2007-09-26, 11:14:15
Absolut geil der "Abschiedsdialog" zwischen House und der Kleinen: ... du wirst es bereuen. Vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht morgen, aber bald und bis ans Ende deiner Tage...

1:1 aus Casablanca (http://www.youtube.com/watch?v=pa-dGYjSq5k) :D

jepp ;D

und ich sagte leise: "Bitte, Kleine, sag, daß du den Film kennst!!!!" ;D

MarcWessels
2007-09-26, 14:10:16
Höhö

http://home.comcast.net/~ivychat/Leighton-Meester.JPG http://republika.pl/blog_ct_133652/239876/tr/blarx.jpg

:biggrin:

sun-man
2007-09-26, 17:07:51
Wobei ich als House-Fan so langsam aufkommende Langeweile spüre.

Krank - Analyse - genervter House - meckernde Cameron - genervter Foreman - - nörgelnde Cuddy - Wilson - blöder Patient - Lösung

pXe
2007-09-26, 17:20:20
Höhö
...
:biggrin:

Hmm, des ist beides mal die gleiche Dame?


pXe

MarcWessels
2007-09-26, 17:24:32
Jo, einmal blond, einmal braun.

Iceman346
2007-09-26, 17:45:47
Wobei ich als House-Fan so langsam aufkommende Langeweile spüre.

Krank - Analyse - genervter House - meckernde Cameron - genervter Foreman - - nörgelnde Cuddy - Wilson - blöder Patient - Lösung

Das ist das Format fast sämtlicher Folgen der Serie ;) Imo durch das gute Writing und Hugh Laurie aber trotz allem sehr sehenswert.

sun-man
2007-09-26, 17:51:40
Natürlich ist das so, trotzdem kommt eine gewissen Langeweile auf. Bekannte sind schon in Staffel eins ausgestiegen weil Schema F irgendwann einfach nicht mehr zieht. Klar schau ich es noch, aber nicht mehr so wie früher.

MarcWessels
2007-09-26, 20:09:35
Sind doch jedes Mal andere Krankheiten, dann die verschiedenen Patientencharaktere, das ganze Drumherum - tolle Serie. :)

SgtDirtbag
2007-09-26, 20:21:20
Sind doch jedes Mal andere Krankheiten, dann die verschiedenen Patientencharaktere, das ganze Drumherum - tolle Serie. :)
Genau.
Das Schema ist doch bloß ein notwendiges Grundgerüst, auf dem sich die skurrilen Charactere austoben können.

Mir gefällts. :)

Asyan
2007-09-26, 22:07:15
Warum nimmst du nicht den einfacheren Weg und machst einfach einen 'Dr. House - nur für Deutsche' Thread auf, dann würden die 'Englischgugger' nicht spoilern, du hättest deinen Thread, die 'native speaking' haben ihren, alle haben ihren Frieden, aber nein, das wär ja zu einfach, stattdessen muss man auf jeden Krümel anspringen und explodieren...

PS: der Junge @RTL hat keine Infektion und ist trotzdem nicht gesund...

Stefan, spoilern ist nicht. egal um welche verdammte Sprache und welche verdammte Serie es geht. Mach es doch einfach wie Paran und verpack das ganze - wenn es hier noch einmal 'nen Post nach dem Schema der letzten beiden gibt war's das. Gut? Danke.

t-master
2007-09-27, 00:52:35
Was in der Auflistung fehlt ist: "Patient gesund, wird entlassen, fängt auf einmal aus allen Körperöffnungen an zu bluten." ;) Bzw. wird halt wieder krankt... genauu das hab ich mir am Anfang der 3. STaffel auch gedacht, aber warte noch ein bissl, dann wird die Serie so gut wie nie zuvor. :)

Bubba2k3
2007-09-27, 15:27:36
Wobei ich als House-Fan so langsam aufkommende Langeweile spüre.

Krank - Analyse - genervter House - meckernde Cameron - genervter Foreman - - nörgelnde Cuddy - Wilson - blöder Patient - Lösung


Sicherlich hast du recht, aber diese Krankengeschichten laufen doch immer nur so mit. Der eigentliche Hauptteil der Serie geht um House und seine Leute. Nur die können ja nicht die ganze Zeit irgendwo rumsitzen, also behanden sie mal nebenbei ein paar Patienten. Also ich muß sagen, trotz dieser Situation finde ich die Serie nicht langweilig, sondern teilweise sogar besser als am Anfang.

drdope
2007-09-27, 15:35:03
Das dumme hinsichtlich der Krankheitsgeschichten ist ja, das es sich um ne Fachabteilung für diagnostische Medizin handelt; sprich es geht um internistische Krankeitsbilder
--> Außer Herzstillstand/Kammerflimmern; Krampfanfällen & Bluten aus div. Körperöffnungen kann man da wenig spektakuläres zeigen, was der nicht medizinisch vorgebildetet Zuschauer verstehen würde...

Migrator
2007-09-27, 16:56:01
Stefan, spoilern ist nicht. egal um welche verdammte Sprache und welche verdammte Serie es geht. Mach es doch einfach wie Paran und verpack das ganze - wenn es hier noch einmal 'nen Post nach dem Schema der letzten beiden gibt war's das. Gut? Danke.

macht es doch einfach wie wir im Stargate Fred
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320045&highlight=stargate

:D da kann man ohne spoilern labbern und das ist auch gut so. Dank des Titels weiß jeder das da die aktuellen Folgen gehandelt werden ;)

Fusion_Power
2007-09-28, 17:01:22
Hey, ORF scheint ja wirklich ne Folge übersprungen zu haben, nur um vor RTL zu liegen, lustich. :D Gestern kam wohl nicht die 4. sondern die 5. Folge der 3. Staffel, jedenfalls kam nicht die Dienstagsfolge von RTL diese Woche. ORF hatte wegen Sport vorige Woche House nicht ausgestrahlt.

Hellfire-Torrod
2007-09-28, 22:50:21
Die erste Folge war ja mal geil,
vorallem als das Gitarrenbruchstueck kam X-D

Ich lag vor lachen auf dem Boden.

Montag gehts weiter :up:


Die Folge war richtig klasse und ein toller Auftakt für die 4. Staffel. Wie oft hab ich mich vor lachen gekrümmt. Als House den Putzman zum arzt gemacht hat. Toll :)

Deathrid3r
2007-09-28, 23:21:50
Die Folge war richtig klasse und ein toller Auftakt für die 4. Staffel. Wie oft hab ich mich vor lachen gekrümmt. Als House den Putzman zum arzt gemacht hat. Toll :)

Also echt, 2 Beiträge oben drüber steht, dass es nen neuen US-Thread gibt:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=383565

Fruli-Tier
2007-10-02, 21:20:14
Weil ich Wendy knalle und es ist total geil X-D

darph
2007-10-02, 21:30:00
So. Ich hab das Thema mal abgeändert. Da es ja nun zwei Threads gibt, sollte der hier dann nur für den deutschen Inhalt der Serie da sein.

Bubba2k3
2007-10-02, 23:34:31
Tja, da ist der Kerl doch ein Polizist. Pech gehabt, die Sache mit dem Thermometer war schon cool. :cool:

MarcWessels
2007-10-02, 23:35:50
Brüderchen und Schwesterchen soll(t)en sich mal nicht so anstellen.

Lyka
2007-10-02, 23:47:52
Tja, so schnell kann Liebe bis in den Tod vergehen....

Senior Sanchez
2007-10-03, 02:22:59
Weiß jemand wie das Lied heißt, das am Ende zu hören war? Das find ich schön.

Edit: gerade gefunden Michael Penn mit Walter Reed

desperado2000
2007-10-09, 11:18:36
was war nochmal dafür verantwortlich das die Kleine milchige Tränen hatte und auf House stand?

Morale
2007-10-09, 11:43:02
Weiß jemand wie das Lied heißt, das am Ende zu hören war? Das find ich schön.

Edit: gerade gefunden Michael Penn mit Walter Reed

Das hab ich auch gesucht, danke :)

sun-man
2007-10-16, 09:50:23
Also für mich hat sichs wohl "Aus-Ge-Houst"....ich bin echt gelangweilt von Ihm, seiner Drogensucht und nicht zuletzt jetzt vom dem Bullen. Hab mir mal den Serienguide angesehen und es passiert nicts was man sich nict denken kann...die Fälle geraten scheinbar irgendwie in den Hintergrund.

Schade eigentlich....aber bis S4 ist bei mir die Luft raus im Moment

StefanV
2007-10-16, 18:12:13
Nein, Sun Man, soo lange dauert das nicht (mehr), aber ich kann dir nur zustimmen, dieser Tripper ist echt nur nervtötend, genau wie der ganze restliche Part, IMO wirds aber um einiges besser, sobald er entsorgt wird, was bald passieren wird...

Lyka
2007-10-16, 18:14:45
Also für mich hat sichs wohl "Aus-Ge-Houst"....ich bin echt gelangweilt von Ihm, seiner Drogensucht und nicht zuletzt jetzt vom dem Bullen. Hab mir mal den Serienguide angesehen und es passiert nicts was man sich nict denken kann...die Fälle geraten scheinbar irgendwie in den Hintergrund.

Schade eigentlich....aber bis S4 ist bei mir die Luft raus im Moment

ja, wollte auch aufhören. Nur Hintergrundgeplänkel und der nervige Polizist.

Ich will Fälle sehen, keine deutsche Arztserie. :P

MarcWessels
2007-10-16, 18:15:56
*seufz* "Dr. House" hat sich doch schon von Anfang an auf das sogenannte Geplänkel, wie Ihr es nennt, konzentriert!

Lyka
2007-10-16, 18:18:34
House macht denselben Fehler (oder andersrum) wie Numb3rs. Ich will nicht wissen, wer mit wem jetzt geht und wer (nicht) in den Weltraum fliegt. Fälle. Fälle.

Das finde ich gut bei CSI LV. Es gab eine Phase, in der fast nur persönliche Probleme angesprochen wurden; die ist imho vorbei und ich schaue es auch jetzt wieder an...

StefanV
2007-10-16, 18:20:01
*seufz* "Dr. House" hat sich doch schon von Anfang an auf das sogenannte Geplänkel, wie Ihr es nennt, konzentriert!
Ja, aber das war niemals so dermaßen ausgeprägt und hat sich dermaßen in den Vordergrund gepresst, wie es mitm Tripper der Fall ist...

Wem der 'nette Herr' auffe Eier geht, sollte vielleicht 4-6 Wochen pause machen...

Migrator
2007-10-16, 18:23:04
habt euch mal nicht so ;) tut mal gut etwas anderes zu sehen als nur ständig Fälle, Fälle, Fälle. Denn dann würdet ihr Nörgler rummeckern das es immer dasselbe ist und es zuwenig Abwechslung gibt ;)

btw. I love Numb3rs ;)

Lyka
2007-10-16, 18:25:49
habt euch mal nicht so ;) tut mal gut etwas anderes zu sehen als nur ständig Fälle, Fälle, Fälle. Denn dann würdet ihr Nörgler rummeckern das es immer dasselbe ist und es zuwenig Abwechslung gibt ;)

btw. I love Numb3rs ;)

CSI LV fand ich klasse wegen der Fälle, da konnte man miträtseln. CSI Miami wurde mir schon zu persönlich. CSI NY schau ich nicht. Criminal Intent war gut, da warens wirklich (fast) nur Fälle, genau wie bei Criminal Minds (auch wenn die eine Doppelfolge, die bald bei Sat1 laufen sollte, heftig ist)

Ich mag Fälle und Rätsel.

Henry
2007-10-17, 08:23:00
wie wilson das alibi beschafft hat X-D hab erst gar nix gerafft.

t-master
2007-10-17, 17:20:10
Nein, Sun Man, soo lange dauert das nicht (mehr), aber ich kann dir nur zustimmen, dieser Tripper ist echt nur nervtötend, genau wie der ganze restliche Part, IMO wirds aber um einiges besser, sobald er entsorgt wird, was bald passieren wird...


Nich so viel spoooileeern. ;)

Aber ich muss zustimmen: Nicht aufhören zu gucken, die Staffel fand ich genial! :)

Wobei ich Tritter eigentlich super gefunden hat, er hat zwar schon genervt, aber es ist endlich mal was anderes als immer nur Fälle und sonst nix - das hat mich bei den ersten paar Folgen etwas gestört. Jetzt gewinnt das "Drumherum" mal ein bissl an Gewicht, vorher warn das ja zum Teil keine 2 Minuten bzw. immer nur ganz kurze Passagen, und dann wieder Minutenweise Gefühlsduselei bzw. Diagnostiziererei. (was ja dazugehört, ganz klar, nur nicht in dem Maß.)

Aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Mir gefällts bei House jedoch, wenn viel "Privates" dabei ist.

drexsack
2007-10-17, 17:36:13
Jau das ist tatsächlich auch mal ganz interessant, ich werde auch auf jeden Fall dran bleiben =)

Henry
2007-10-23, 22:28:00
sehr geniale folge. der test am anfang war besonders lustig. aber wilson hat echt ins klo gegriffen:usad:

sun-man
2007-10-24, 16:55:57
Tja......da isser.....

http://www.youtube.com/watch?v=TBQAuw4NYLA

nicht gucken wenn man seine fiese arz mag :D

http://www.youtube.com/watch?v=nkpNkBFUKMM

SgtDirtbag
2007-10-25, 15:28:30
Tja......da isser.....

http://www.youtube.com/watch?v=TBQAuw4NYLA

nicht gucken wenn man seine fiese arz mag :D

http://www.youtube.com/watch?v=nkpNkBFUKMMIs ja geil. X-D
Ich muss aber sagen, heute sieht er SEHR viel sympathischer aus.

Männer werden mit dem Alter also wirklich besser. ;) ;D

Axe Homeless
2007-10-25, 15:42:42
ich fand den praxisdienst immer sehr geil
wie er die idoten da immer gebashed hat, da sollte wieder mehr dasein^^
nichsoviel tripper und auch wieder bischen kriminellenwitze über foreman^^

Fusion_Power
2007-10-25, 16:47:29
ich fand den praxisdienst immer sehr geil
wie er die idoten da immer gebashed hat, da sollte wieder mehr dasein^^
nichsoviel tripper und auch wieder bischen kriminellenwitze über foreman^^
Ich dachte, der hieß Tritter? egal. :D Ich hoffe, House tritt dem übereifrigen Cop demnächst mal gewaltig in den Hintern. Der Doc lässt sich sowas ja eigentlich nicht bieten, bisher war er aber immer erstaunlich zurückhaltend. Das muss sich ändern, FIGHT! :)

Axe Homeless
2007-10-25, 17:16:36
Ich dachte, der hieß Tritter? egal. :D Ich hoffe, House tritt dem übereifrigen Cop demnächst mal gewaltig in den Hintern. Der Doc lässt sich sowas ja eigentlich nicht bieten, bisher war er aber immer erstaunlich zurückhaltend. Das muss sich ändern, FIGHT! :)

ja heißt schon tritter, aber naja^^
erinnern wir uns ans vogler, das war auch lustich,
kicking ass;D

DanMan
2007-10-31, 11:38:54
Was war der letzte Satz von Wilson gestern? Hab ich richtig verstanden: "Ich benötige von ihnen 30 Silberstücke" - oder so? Kann doch nicht sein, oder? :|

Omnicron
2007-10-31, 11:46:37
Was war der letzte Satz von Wilson gestern? Hab ich richtig verstanden: "Ich benötige von ihnen 30 Silberstücke" - oder so? Kann doch nicht sein, oder? :|

Judas erhielt 30 Silberstücke für seinen Verrat an Jesus ;)

Senfgnu
2007-10-31, 12:18:41
Ich steh auf sowas, vor allem, wenn ich der einzige Mensch in meiner Familie bin, der sowas kapiert. Da bekommt das TV doch noch etwas Qualität.

Bin schon sehr gespannt, was sich da entwickelt.

DanMan
2007-10-31, 12:54:24
Judas erhielt 30 Silberstücke für seinen Verrat an Jesus ;)
Aaaaaahh! Da geht mir doch eine komplette Lichtshow auf! :D

Danke für den Hinweis.

Rogue
2007-10-31, 14:55:06
Gehts nur mir so oder wird die Serie langsam lahm ?

Irgendwie versucht man da noch Skandale reinzupushen um von der ewig gleichen Abfolge abzukommen.

Ich meine wie unrealistisch ist das denn bitte welche Macht Tritter da ausüben kann ? Den halben Klinikbetrieb mit seinen Machtspielchen zu beeinflussen geht weiter als es sich irgendjemand erlauben könnte.
Es gibt sowwas wie Vorgesetzte und Kontrollorgane, der Typ kommt in der Serie ja rüber mit Dikator-ähnlichen Machtbefugnissen.

Ich vermisse auch seinen Praxisdienst.
Tja schätze die Serie ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Ende angekommen. das Thema lässt sich in dem eingeschränkten Umfeld und Themenbereich wohl nicht ewig weiterführen, zumindest nicht ohne irgendwann doof/unglaubwürdig zu werden.

Als ich voller Begeisterung noch die erste Staffel auf DVD gelauft hab hätte ich nicht gedacht das sich die Serie seit Staffel zwei so konsequent weiter verschlechtert. Schade eigentlich.

Lyka
2007-10-31, 14:58:45
Gehts nur mir so oder wird die Serie langsam lahm ?

Irgendwie versucht man da noch Skandale reinzupushen um von der ewig gleichen Abfolge abzukommen.

Ich meine wie unrealistisch ist das denn bitte welche Macht Tritter da ausüben kann ? Den halben Klinikbetrieb mit seinen Machtspielchen zu beeinflussen geht weiter als es sich irgendjemand erlauben könnte.
Es gibt sowwas wie Vorgesetzte und Kontrollorgane, der Typ kommt in der Serie ja rüber mit Dikator-ähnlichen Machtbefugnissen.

Ich vermisse auch seinen Praxisdienst.
Tja schätze die Serie ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Ende angekommen. das Thema lässt sich in dem eingeschränkten Umfeld und Themenbereich wohl nicht ewig weiterführen, zumindest nicht ohne irgendwann doof/unglaubwürdig zu werden.

Als ich voller Begeisterung noch die erste Staffel auf DVD gelauft hab hätte ich nicht gedacht das sich die Serie seit Staffel zwei so konsequent weiter verschlechtert. Schade eigentlich.

sehe ich genauso. Habe die letzten Wochen mir Dr. House nicht angeschaut.

Fusion_Power
2007-10-31, 15:55:37
Irgend wie sind diese ganzen Charakterkämpfe überflüssig und aufgesetzt. Ich sehe House schon vonAnfang an und da war ich immer der meinung, dass z.B. Houses Team einfach ein gutes Team ist. Aber deren ganze Neurosen und Ränkeleien passen meiner meinung nach überhaupt nicht. Das ist alles so gequält, überflüssig, öde und abturnend.
Die sollen einfach alle cool ihre Diagnosen stellen und sich auf die Arbeit konzentrieren. Müssen alle in Serien immer Charakterschweine sein? Dafür reicht doch House vollkommen - und an den kommt eh keiner ran. :D
Und der alte House aus Staffel 1 und 2 hätte den Tritter auch schon nach einer Folge zusammengefaltet in den Mülleimer geschmissen.
Und nun quält sich alles einfach so dahin, dabei könnte man doch mit Leichtigkeit wieder zur "alten Beschwingtheit" zurükfinden, wenn es die Autoren nur wollten.

Ich gugg HOUSE aber immer noch, weils trotz allem immer noch ne Super Serie ist. :)

Bubba2k3
2007-11-01, 13:43:49
Judas erhielt 30 Silberstücke für seinen Verrat an Jesus ;)


Achso, da war ich auch etwas irritiert, was das bedeuten soll. Ansonsten war diese Folge mal wieder genial. Vor allen Dingen, wo House mal so richtig ausgetickt ist. :biggrin:

Henry
2007-11-01, 21:54:48
ich wollt schon schreiben: "die schweine haben house getötet!"

aber house hat sie alle pwned.:massa:

StefanV
2007-11-01, 22:46:39
Gehts nur mir so oder wird die Serie langsam lahm ?

Irgendwie versucht man da noch Skandale reinzupushen um von der ewig gleichen Abfolge abzukommen.

Ich meine wie unrealistisch ist das denn bitte welche Macht Tritter da ausüben kann ? Den halben Klinikbetrieb mit seinen Machtspielchen zu beeinflussen geht weiter als es sich irgendjemand erlauben könnte.
Es gibt sowwas wie Vorgesetzte und Kontrollorgane, der Typ kommt in der Serie ja rüber mit Dikator-ähnlichen Machtbefugnissen.

Ich vermisse auch seinen Praxisdienst.
Tja schätze die Serie ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten am Ende angekommen. das Thema lässt sich in dem eingeschränkten Umfeld und Themenbereich wohl nicht ewig weiterführen, zumindest nicht ohne irgendwann doof/unglaubwürdig zu werden.

Als ich voller Begeisterung noch die erste Staffel auf DVD gelauft hab hätte ich nicht gedacht das sich die Serie seit Staffel zwei so konsequent weiter verschlechtert. Schade eigentlich.
Das wird alles besser, sobald der Tripper Plot beendet ist, wirds besser, versprochen.

Dauert nur noch ein paar Wochen...

Bubba2k3
2007-11-14, 15:23:25
So, nun ist diese Sache ja wohl endgültig erledigt, ging zum Schluss ja relativ schnell. Am Anfang der Folge sah das nicht danach aus.

Jetzt ist House aber in den Fängen von Cuddy, aber es gibt auch noch Schlimmeres, oder? :D

DanMan
2007-11-14, 16:31:10
Ja, war wieder 'ne tolle Folge. Erst denkt man:"Hmm... Wird House jetzt doch noch zum Weichei?" und dann am Schluss räumt er alle Missverständnisse aus dem Weg. :cool:

Auf die Drohung seiner Chefin hin hab ich aber noch nen trockenen Spruch à la:"Aber Kinder muss ich ihnen keine machen, oder?" vermisst. :D

Achja, das einzige was RTL überhaupt zu bieten hat...

Bubba2k3
2007-11-14, 17:34:21
Auf die Drohung seiner Chefin hin hab ich aber noch nen trockenen Spruch à la:"Aber Kinder muss ich ihnen keine machen, oder?" vermisst. :D


Wieso, so was ähnliches hat er doch gesagt. Als die beiden am Schluss House in seiner Zelle besucht haben, hat er sie doch gefragt, ob sie nicht zur Feier des Tages eine Pritschennummer machen sollen oder so ähnlich. :biggrin:

Achja, das einzige was RTL überhaupt zu bieten hat...


Tja, so ist das leider im Moment. Zur Zeit haben halt diesen ganzen Doku-Soaps Hochkonjunktur, egal ob Kochen, Schulden, Auswandern usw. usw.

DanMan
2007-11-14, 18:02:34
Wieso, so was ähnliches hat er doch gesagt. Als die beiden am Schluss House in seiner Zelle besucht haben, hat er sie doch gefragt, ob sie nicht zur Feier des Tages eine Pritschennummer machen sollen oder so ähnlich. :biggrin:
Stimmt auch wieder. Aber das war für mich keine Anspielung darauf, dass sie ja ein Kind haben wollte, sondern einfach nur typisch House. :)

Leon_J
2007-11-14, 18:10:27
hab gestern auch mal wieder die deutsche Folge geschaut, die ich allerdings bereits auf englisch kannte und muss sagen: Wenn man mal die englische gesehen hat, will man die deutsche nicht mehr sehen,....
Die Sprüche kommen nicht an die englischen Sprüche ran, die Dynamik im Team ist nicht so gegeben, die Stimmen passen absolut nicht so zu den Schauspielern wie in der OV (wo z.B. Chase den totalen Australischen Dialekt hat), etc.
Wer bisher nur die Deutsche Version kennt, schaut euch unbedingt mal eine Folge auf englisch an!

Hellfire-Torrod
2007-11-14, 19:08:23
hab gestern auch mal wieder die deutsche Folge geschaut, die ich allerdings bereits auf englisch kannte und muss sagen: Wenn man mal die englische gesehen hat, will man die deutsche nicht mehr sehen,....
Die Sprüche kommen nicht an die englischen Sprüche ran, die Dynamik im Team ist nicht so gegeben, die Stimmen passen absolut nicht so zu den Schauspielern wie in der OV (wo z.B. Chase den totalen Australischen Dialekt hat), etc.
Wer bisher nur die Deutsche Version kennt, schaut euch unbedingt mal eine Folge auf englisch an!

Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem in der letzten Folge wurde das sehr deutlich weil einige Sprüche vollkommen sinnfrei übersetzt wurden.

Bubba2k3
2007-11-14, 19:50:29
Wer bisher nur die Deutsche Version kennt, schaut euch unbedingt mal eine Folge auf englisch an!


Würde ich ja gerne mal, aber ich werde wohl nicht alles verstehen, da mein Englisch für diese speziellen Ausdrücke/Sprüche/Redewendungen etc. nicht ausreicht.

Bubba2k3
2007-11-20, 22:10:22
Hmm, kommt mir das nur so vor oder ist das heute irgendwie eine komische Folge? :| Oder ist das nur zum "Runterkommen" für die Zuschauer nach der aufregenden Zeit mit Tritter?

Mark
2007-11-20, 22:35:35
ich fand die diskussion über gott usw sehr gut. mal eine folge die auch die "menschliche" seite von house zeigt

mofhou
2007-11-20, 22:43:54
ich fand die diskussion über gott usw sehr gut. mal eine folge die auch die "menschliche" seite von house zeigt
Jo, fand ich auch. Allerdings war der Ambulanzdienst auch nicht schlecht :D.

SgtDirtbag
2007-11-20, 22:48:23
Der Typ mit dem Käfer im Ohr war ja zu geil. ;D
Erinnerte mich an die kopflosen Suizidbomber aus Serious Sam.

sun-man
2007-11-21, 07:45:54
Also ich fand die Folge endlich auch mal anders und interessant. Nicht das übliche "Halbtot, dumme Sprüche, Lösung, Blutz kotzen, Patient simuliert, dummer Spruch, Lösung".

mofhou
2007-11-21, 07:58:36
Erinnerte mich an die kopflosen Suizidbomber aus Serious Sam.
:D

Ich fand die Szene im Park geil:
Caddy: "Das ist doch nicht etwa Vicodin?"
House: "Nein, das sind Pfefferminzbonbons, ich dachte, sie wollten mich küssen."
mfg
mofhou

Bubba2k3
2007-11-21, 13:41:20
Jo, fand ich auch. Allerdings war der Ambulanzdienst auch nicht schlecht :D.


Ja, ..."Sie haben Fusspilz in der Nase"... :lol:

Ash-Zayr
2007-11-22, 22:54:15
Die Folge war gewollt lahm....jedoch, fernab von House...ist niemandem aufgefallen, dass Dr. Cameron DIE Entwicklung schlechthin durchgemacht hat? Entegen ihrem Helfersyndrom und ihrer großen Ethik, hat sie den Wunsch akzeptiert, so paradox er sein mochte, und hat den Mann in Schmerzen sterben lassen, es bis zum Ende mitangesehen.....!!

Der Clou bei House in dieser Folge: er tut das, was er am meisten hasst, was er so gut wie nie getan hat: er öffnet sich....und er rettet damit eine Seele und ein ungewolltes Vergewaltigungs-Kind bleibt ungeboren, was ja in seinem Sinne gewesen war......er erreichte also alles in diesem Fall, was Medizin nicht hätte erreichen können...und das nur mit Menschlichkeit, die er immer so tief in sich kehrt, wie es nur geht.....eine kleine Läuterung für House! Ebenso dass er Cuddy still eingestanden hat, dass er ihr etwas schuldet (Parkszene...nur ernster Blick, dann er zurück in Ambulanz)...

Ash-Zayr

SgtDirtbag
2007-11-22, 23:00:16
@Ash-Zayr: Ja, die Folge war irgendwie düsterer als sonst, aber wirklich mal genial anders. : )

Mark
2007-11-27, 21:18:56
heute gabs ja mal ne andere "einleitung", also das ding wo der titel der serie gezeigt wird (grade vergessen wie man das nennt).

statt Dr House gabs heute mal das englische original "House md"

SgtDirtbag
2007-11-27, 22:14:25
Oh man, war die Folge gut. xD

Ash-Zayr
2007-11-30, 13:05:36
Könnte mir vorstellen, dass es da Minderheitenproteste in den USA gegeben hatte...von den hiesigen Zigeunerschnitzeln...kamen da ja als sehr ignorantes, lumpiges, hinterwältlerisches, aufsichtspflichtverletzendes Sippenpack rüber...die Rotte, die sich da in der Klinik eingefunden hatte, erinnerte mich ja schon an türkische Großfamilien beim Ansturm des Schlussverkaufes bei Karstadt?

Ash-Zayr

StefanV
2007-11-30, 13:12:37
Öhm, falscher Thread???

Du meinst wohl die Deutsche Folge, die am Dienstag auf RTL lief, right??

Hier gehts um ein paar Folgen weiter, so 'ne halbe Staffel oder so...

Ash-Zayr
2007-11-30, 13:37:55
Nein, ist der richtige Thread...und ja, die Folge vom 27.11. meine ich. Schaue Dir mal die Thread-Überschrift an.
Es gibt noch einen weiteren Thread, der sich mit den englischen Ausstrahlungen im ausland befasst.

Ash-Zayr

Rogue
2007-12-04, 22:11:46
Hey war das grade die coolste Folge der dritten Staffel oder was ?

Einfach herrlich wie House Cuddy das Date versaut hat.
Der Fall war auch nett ;)

mofhou
2007-12-04, 22:27:01
Hey war das grade die coolste Folge der dritten Staffel oder was ?

Einfach herrlich wie House Cuddy das Date versaut hat.
Der Fall war auch nett ;)
Zwischenweise war sie echt ziemlich gut, allerdings gab es auch ein paar Passagen, die einfach nicht so zum bisherigen Verlauf passten.

Johnny Rico
2007-12-04, 23:09:11
Wieso hat ne Ärztin im OP nen HANDY dabei und macht dann noch ein Bild??(wofür House bestimmt wieder angeklagt wird...)

Die Cheffin von unserem House ist aber ein heißer Feger! Yehaaaa ;)

StefanV
2007-12-04, 23:26:47
Der House - Cuddy Plot ist in JEDER Folge richtig gut, weil beide sich sehr gut kennen und man als 'TV Zuschauer' das Gefühl hat, das die was miteinander haben, ganz still und heimlich...

War eigentlich das mit Cuddy und dem Kingerkriegen oder kommt das noch??

mofhou
2007-12-05, 00:37:41
Der House - Cuddy Plot ist in JEDER Folge richtig gut, weil beide sich sehr gut kennen und man als 'TV Zuschauer' das Gefühl hat, das die was miteinander haben, ganz still und heimlich...

War eigentlich das mit Cuddy und dem Kingerkriegen oder kommt das noch??
Wenn du dir nicht sicher bist, dann spoiler bitte!

In der letzten Staffel war etwas mit künstlicher Befruchtung

MarcWessels
2007-12-05, 00:51:29
Stefan, lass es! Immer wieder versuchst Du hier mit Deinen Spoilern zu provozieren.

EL_Mariachi
2007-12-05, 01:10:00
Hey war das grade die coolste Folge der dritten Staffel oder was ?

Einfach herrlich wie House Cuddy das Date versaut hat.
Der Fall war auch nett ;)

jo war super heute ... auf gehts, brechen wir Ihr den Arm! :D

.

Kakarot
2007-12-05, 01:42:14
Ab nächste Woche wieder Wiederholungen?
Heute war doch erst die 14te Folge von Staffel 3...

Santini
2007-12-05, 10:26:53
Was war denn nun falsch an dem Bandwurm?
was hat er verursacht?
Ich hab das nicht so ganz mitbekommen:frown:

Tidus
2007-12-05, 10:37:48
Hast du gesehen wie lang das Ding war?

Nicht unbedingt gesund. Denke mal, dass der die kurzfristigen Lähmungen verursacht hat. Weiß es aber auch nicht ganz genau. :redface:

Santini
2007-12-05, 10:41:44
Hast du gesehen wie lang das Ding war?

Nicht unbedingt gesund. Denke mal, dass der die kurzfristigen Lähmungen verursacht hat. Weiß es aber auch nicht ganz genau. :redface:
ach gings nicht nur mir so:biggrin:

boah jetzt wo ich dran denke,ich hätte gestern fast dabei gekotzt,so eklig war das :ulol:

Tidus
2007-12-05, 10:42:45
ach gings nicht nur mir so:biggrin:
Kanns mir so vorstellen, dass der so groß war, dass er an der Wirbelsäule was eingeklemmt hat oder so ähnlich.

Hab House nur nebenbei geschaut. War nach CSI so geschockt, dass ich erstmal ein Killerspiel spielen musst :D

Santini
2007-12-05, 10:46:09
Kanns mir so vorstellen, dass der so groß war, dass er an der Wirbelsäule was eingeklemmt hat oder so ähnlich.

Hab House nur nebenbei geschaut. War nach CSI so geschockt, dass ich erstmal ein Killerspiel spielen musst :D
ja war echt krass,obwohl ich CSI sonst nur aus Switch reloaded kenne:biggrin:

Andre
2007-12-05, 10:50:19
Was war denn nun falsch an dem Bandwurm?
was hat er verursacht?
Ich hab das nicht so ganz mitbekommen:frown:

Bandwürmer fressen liebend gerne B-Vitamine und entziehen damit dem Körper die wichtigen Vitamine für die Nervenversorgung. Das ist das Problem.

Santini
2007-12-05, 10:52:47
Bandwürmer fressen liebend gerne B-Vitamine und entziehen damit dem Körper die wichtigen Vitamine für die Nervenversorgung. Das ist das Problem.
Und deswegen hat das Mädel keinen Schmerz mehr gespürt,ah ok:wink:
danke

Alexander
2007-12-05, 11:02:58
Und deswegen hat das Mädel keinen Schmerz mehr gespürt,ah ok:wink:
danke
Falsch. Sie wurde so geboren.

Der Wurm, den sie sich irgendwann eingefangen hat, hat sie nie gestört, weil sie ihn nicht spüren konnte. Und so wuchs er über die Jahre immer weiter. Im Dünndarm.

Eine Bekannte hatte so ein Vieh auch mal. X Medikamente brachten ihn nicht raus. Ein alter Arzt meinte, dass ein Salzbad mit richtig viel Salz helfen würde. Tat es auch. Sie wurde das Vieh ohne Operation los.

Nexxus1980
2007-12-05, 11:24:33
Eine Bekannte hatte so ein Vieh auch mal. X Medikamente brachten ihn nicht raus. Ein alter Arzt meinte, dass ein Salzbad mit richtig viel Salz helfen würde. Tat es auch. Sie wurde das Vieh ohne Operation los.

Darf man fragen wie? From Behind wieder raus oder so? :eek:

Alexander
2007-12-05, 11:43:25
Hast PM

cessy000
2007-12-05, 12:29:06
könntest du mir die PM bitte auch schicken ?

sun-man
2007-12-11, 17:16:25
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Zuschauer gerne jede Woche eine Folge 'ihrer' Serie sehen möchte. Durch die Weihnachtsferien fahren jedoch viele Menschen in Urlaub und können nicht jede Woche die neuesten Geschichten verfolgen.
[I]Deshalb machen wir mit unseren US-Serien über den Winter eine Pause und starten im Frühjahr 2008 mit neuen Folgen. Wann genau diese Pause startet, liegt uns noch nicht vor.

Penner bei RTL. Sommerpause, Frühlingsmist, Winterpause....sollen die doch einfach nach House gehen *sauer ist*

Alexander
2007-12-11, 17:19:33
Wann beginnen die Weihnachtsferien??? Heute kein House mehr????

drexsack
2007-12-11, 18:11:32
Wann beginnen die Weihnachtsferien??? Heute kein House mehr????

Also nach Print und Online Fernsehzeitung kommt heute ganz normal House, Folge: Risiken (The Honeymoon)

sun-man
2007-12-11, 18:15:33
....und das ist...tatataaa....E22 aus Staffel 1....RTL ist doof :(

MFG

MarcWessels
2007-12-11, 18:46:20
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Zuschauer gerne jede Woche eine Folge 'ihrer' Serie sehen möchte. Durch die Weihnachtsferien fahren jedoch viele Menschen in Urlaub und können nicht jede Woche die neuesten Geschichten verfolgen.
[I]Deshalb machen wir mit unseren US-Serien über den Winter eine Pause und starten im Frühjahr 2008 mit neuen Folgen. Wann genau diese Pause startet, liegt uns noch nicht vor.

Penner bei RTL. Sommerpause, Frühlingsmist, Winterpause....sollen die doch einfach nach House gehen *sauer ist*Was für Wichser.

Bubba2k3
2007-12-11, 19:14:44
Ab nächste Woche wieder Wiederholungen?
Heute war doch erst die 14te Folge von Staffel 3...


Die 3. Staffel wird erst im nächsten Jahr fortgesetzt, frühestens wohl im Februar.

Wann beginnen die Weihnachtsferien??? Heute kein House mehr????


Doch, aber ab heute laufen Wiederholungen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kommt heute die letzte Folge der 1. Staffel und danach in loser Reihenfolge Teile der 2. Staffel.

Alexander
2007-12-11, 19:32:54
Die 3. Staffel wird erst im nächsten Jahr fortgesetzt, frühestens wohl im Februar.

Am 12 Februar.

greeny
2007-12-11, 21:10:52
Am 12 Februar.
monk auch?

Hellfire-Torrod
2007-12-11, 21:24:24
So ein blödsinn. Noch ein grund mehr sich den kram im imternet anzusehen -,-

Alexander
2007-12-11, 21:25:09
keine Ahnung

LairD
2007-12-11, 21:35:16
monk auch?
Monk läuft doch schon länger nicht mehr.
Aber dafür gibts Psych und das ist ähnlich gut und es läuft wohl weiter.

greeny
2007-12-11, 22:05:25
Monk läuft doch schon länger nicht mehr.
Aber dafür gibts Psych und das ist ähnlich gut und es läuft wohl weiter.
ich weiß... hab aber nix gefunden, wann es weitergehen soll...
von psych hab ich den pilot und eine folge gesehen... nicht so meins...
will meinen monk wiederhaben ;)

LairD
2007-12-11, 22:08:49
ich weiß... hab aber nix gefunden, wann es weitergehen soll...
von psych hab ich den pilot und eine folge gesehen... nicht so meins...
will meinen monk wiederhaben ;)
Ich denke mal das Monk weitergeht, wenn Psych zu Ende ist, also irgendwann im Frühjahr.

Mark
2007-12-11, 22:25:08
lohnt es sich eigetlich House MD auf englisch zu schauen? also..versteht man da was bei dne ganzen fachbgeriffen?
gibt es vielleicht irgendwo untertitel?


//edit
die Dr. House verarsche von Switch Reloaded ist geil:
"Die Blauen sind die Besten!"

MarcWessels
2007-12-11, 23:41:27
von psych hab ich den pilot und eine folge gesehen... nicht so meins...Hab' ich auch erst gedacht, aber die Polizistin seit Folge 2 ist soooo niedlich. :redface:

KaeptnOvi
2007-12-18, 22:19:44
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Zuschauer gerne jede Woche eine Folge 'ihrer' Serie sehen möchte. Durch die Weihnachtsferien fahren jedoch viele Menschen in Urlaub und können nicht jede Woche die neuesten Geschichten verfolgen.
[I]Deshalb machen wir mit unseren US-Serien über den Winter eine Pause und starten im Frühjahr 2008 mit neuen Folgen. Wann genau diese Pause startet, liegt uns noch nicht vor.

Penner bei RTL. Sommerpause, Frühlingsmist, Winterpause....sollen die doch einfach nach House gehen *sauer ist*

in solchen momenten bin ich dann wieder froh um die öffentlichen sender :)

(bis jetzt) bring SF2 jedenfalls noch neue folgen :)

Bubba2k3
2007-12-19, 00:50:45
Also ich weiss nicht, zum Teil finde ich die Pausen schon nicht schlecht. Ansonsten wäre die Staffel wohl zu schnell fertig gesendet und die Pause zur nächsten Staffel wäre dann wohl viel zu lange.

Santini
2007-12-19, 08:52:16
Rein von der Präsenz her verblassen die drei "Musketiere" doch sehr gegenüber den anderen Schauspielern,da kommt irgendwie keine Emotion rüber
"Dr.House" spielt se alle locker an die Wand(nagut er hat ja nunmal den meisten Text:biggrin:)

Luke Undtrook
2007-12-19, 11:48:42
Hab' ich auch erst gedacht, aber die Polizistin seit Folge 2 ist soooo niedlich. :redface:
Fand die erste Braut auch nicht schlecht, aber Monk reicht mir. Und der wird imo von House geownt.

Übrigens: Schon aufgefallen, die House-Stimme ist die von Kramer (Seinfeld); geniale Synch-Stimme

Mark
2008-01-08, 21:15:57
wann ist die winterpause denn vorbei?

Sephiroth
2008-01-08, 21:17:23
wann ist die winterpause denn vorbei?
Laut Alexander am 12.2.

mofhou
2008-02-12, 19:54:23
Heute gibts wieder neue Folgen :ujump2::ujump2::ujump2:

Alexander
2008-02-12, 19:56:43
Ich will dir die Freude nicht verderben, aber RTL hat es sich anders überlegt.

http://www.rtl.de/tv/tv_945049.php

Man bin ich sauer.

desperado2000
2008-02-12, 20:00:47
hab ich mich auch grad gefragt wo neue folgen zu sehn sein sollen.

mofhou
2008-02-12, 20:02:43
:mad::mad:
Boah, solche Spacken, hab mich schon total gefreut;(Ich will dir die Freude nicht verderben, aber RTL hat es sich anders überlegt.

http://www.rtl.de/tv/tv_945049.php

Man bin ich sauer.

siegemaster
2008-02-12, 20:09:24
Naja was solls. Die paar Wochen werden wir ja wohl noch überstehen. Und ich will auch meinen Monk wiederhaben. Psych ist zwar auch gut, aber Monk OWNZ :)

sun-man
2008-03-04, 06:59:18
HHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Oh Baby come back.....WINTERpause vorbei. Bis zur Osterpasue oder dem Sack in China gibts ab heute neue Folgen

*träller*

*fies guck*
*Sie lügt*

_flx
2008-03-04, 07:28:36
lohnt es sich eigetlich House MD auf englisch zu schauen? also..versteht man da was bei dne ganzen fachbgeriffen?
gibt es vielleicht irgendwo untertitel?


//edit
die Dr. House verarsche von Switch Reloaded ist geil:
"Die Blauen sind die Besten!"


ja - man kann viel mehr lachen, nur weiß man am ende nie 100% was der/die partientIN hatte ;D

"Hey Foreman, what do you think why they call it whitebord?"

[..]

"Gimme the black marker!"
;D

MarcWessels
2008-03-05, 19:41:44
War eine geniale Folge! :smile:

Endlich mal wieder eine neue (deutsche) Folge und dann direkt zwei interessante Sachen auf einmal. Hehe, wie doof die fast am Schluss geguckt haben! :biggrin:

Und bei "Psyche" direkt danach bin ich auch hängengeblieben - allerdings nicht wegen der Story. :naughty:

Musicman
2008-03-06, 10:07:33
:

Und bei "Psyche" direkt danach bin ich auch hängengeblieben - allerdings nicht wegen der Story. :naughty:

;D

Ash-Zayr
2008-03-06, 10:16:27
So, nun hatten wir Dienstag die erste Folge der dritten Staffel gesehen.....und ich persönlich fand sie extrem schwach.

Ich hatte nicht wirklich verstanden, warum House eine Krebserkrankung vortäuschte? Nur weil er bei einem Eingriff eine "Gut-Drauf-Spritze" bekommen hätte? Wie weit hergeholt ist das denn? SO einen Aufwand für einmal kurz High sein, dafür aber eine unnötige OP in Kauf nehmen?

Zudem; war nicht Endergebnis der Entwicklungen mit dem Nerv-Polizisten in der zweiten Staffel, dass er zwar angeblich oben in der Klinik die Drogenentziehung machen wollte/machte/sollte, der Pfleger ihn aber heimlich mit seinem Nicodin versorgte? Also alles wie gehabt also.

Jetzt aber in der ersten Folge der neuen Staffel sah man ihn weder eine Tablette einschmeißen, noch wurde irgendwie der generelle Status seiner Sucht/nicht Sucht aufgezeigt? Was ist da nun los mit ihmß

Ash-Zayr

Luke Undtrook
2008-03-06, 10:29:14
Hab letztens, kurz bevor stage6 dichtmachte, mir mal die 4x01 im OT angesehen; die war äußerst amüsant. Titel: House alone, sozusagen 'Gregory allein zuhaus' ;D

MarcWessels
2008-03-06, 16:02:51
Zudem; war nicht Endergebnis der Entwicklungen mit dem Nerv-Polizisten in der zweiten Staffel, dass er zwar angeblich oben in der Klinik die Drogenentziehung machen wollte/machte/sollte, der Pfleger ihn aber heimlich mit seinem Nicodin versorgte? Also alles wie gehabt also.Nein, House hat doch vor Gericht gewonnen.

Und bei "Psyche" direkt danach bin ich auch hängengeblieben - allerdings nicht wegen der Story. :naughty:
;DJa, oder? In solchen Outfits hatte sich die Polizistin noch nie gezeigt. :biggrin:

Bubba2k3
2008-03-06, 18:46:24
So, nun hatten wir Dienstag die erste Folge der dritten Staffel gesehen.....und ich persönlich fand sie extrem schwach.


Nicht ganz, es gab letztes Jahr schon die ersten Folgen der 3. Staffel und ab jetzt sehen wir den 2. Teil (d. h. den Rest) der 3. Staffel.

Musicman
2008-03-06, 23:05:55
Ja, oder? In solchen Outfits hatte sich die Polizistin noch nie gezeigt. :biggrin:

Ja, *erm* sehr lecker :)

sun-man
2008-03-18, 22:07:04
Krasse Folge irgendwie.

"Es ist ein Baby...Es ist ein FÖTUS"...Kaulquappe :D

mofhou
2008-03-18, 22:21:13
Krasse Folge irgendwie.

"Es ist ein Baby...Es ist ein FÖTUS"...Kaulquappe :D
Ich fand das die bisher schlechteste Folge in der Staffel. Imho wollten die Macher einfach mal die emotionale Seite gewinnen lassen.

Hallodri1972
2008-03-19, 08:47:56
Problem:

ich zapp immer in der letzten Werbepause (eigentlich in jeder) und verpasse so regelmässig das Ende.

wie ist das denn gestern ausgegangen?

Gruss Jens

Mumins
2008-03-19, 09:09:41
So, nun hatten wir Dienstag die erste Folge der dritten Staffel gesehen.....und ich persönlich fand sie extrem schwach.

Ich hatte nicht wirklich verstanden, warum House eine Krebserkrankung vortäuschte? Nur weil er bei einem Eingriff eine "Gut-Drauf-Spritze" bekommen hätte? Wie weit hergeholt ist das denn? SO einen Aufwand für einmal kurz High sein, dafür aber eine unnötige OP in Kauf nehmen?



Ash-Zayr

Man hätte ihm wohl etwas eingesetzt was ihn ständig high macht. So hab ich das in Erinnerung.

mofhou
2008-03-19, 18:13:34
Problem:

ich zapp immer in der letzten Werbepause (eigentlich in jeder) und verpasse so regelmässig das Ende.

wie ist das denn gestern ausgegangen?

Gruss Jens
Baby und Mutter sind gerettet worden.

MarcWessels
2008-03-19, 18:14:03
Foreman: "War das jetzt ein Scherz?"

House: "Keine Sorge, sie kommen auch noch dran." ;D

Mark
2008-03-19, 22:00:51
die folge hat mir jetz noch so gefallen. zu wenig house und zu viel "cuddy(?)"

Johnny Rico
2008-04-15, 22:14:11
Was geht denn da ab heute. Der Junge wird festgeschnallt und mit 30cm Spritzen ohne Betäubung ausgesaugt. Buhaha ;(

wtf Kündigung -.-

abaddon
2008-04-15, 22:19:16
Kann mir jemand sagen wie der Song am Ende der heutigen Folge heisst?

pXe
2008-05-13, 21:26:40
Hä? Was ist da heute los?
Die haben doch in der letzten folge alle gekündigt??
:confused:

pXe

Oggi
2008-05-13, 21:28:15
Kommen ab Heute nicht wiedermal Wiedeholungen? Ich mein sowas in der Zeitung gelesen zu ham...

Mr.Y
2008-05-13, 21:28:30
Ja.

Heimatsuchender
2008-05-13, 21:29:31
Kommen ab Heute nicht wiedermal Wiedeholungen? Ich mein sowas in der Zeitung gelesen zu ham...


Jupp. Es ist Sommer und die Wiederholungen starten. So ziemlich bei jeder Serie ist das jetzt so.:rolleyes:


tobife

MarcWessels
2008-05-13, 22:13:09
Jupp. Es ist Sommer und die Wiederholungen starten. So ziemlich bei jeder Serie ist das jetzt so.:rolleyes:


tobifeToll, erst die total überzogene Weihnachtspause, die erst Monate nach Weihnachten endete und jetzt schon wieder Wiederholungen - was ein Scheiß!

desperado2000
2008-05-13, 22:39:27
kommen bei ORF wiederholungen? So ist das ja eine Unverschämtheit! Sommmerpause im Mai...

Heimatsuchender
2008-05-13, 22:49:53
kommen bei ORF wiederholungen? So ist das ja eine Unverschämtheit! Sommmerpause im Mai...


Bei ORF weiß ich es nicht. RTL bringt jetzt Wiederholungen.;(


tobife

Gagula
2008-05-13, 23:44:47
Jo was soll auch neues kommen? Die Staffel 3 ist zu Ende... von daher.

deekey777
2008-05-13, 23:50:16
kommen bei ORF wiederholungen? So ist das ja eine Unverschämtheit! Sommmerpause im Mai...
http://tv.orf.at/program/orf1/20080515/426583601/

Was soll man denn bringen, wenn die neue Season noch nicht übersetzt worden ist? Die Schweizer waren mit der dritten Staffel deutlich früher fertig (die letzte Folge lief Ende Februar oder so).

K4mPFwUr$t
2008-05-14, 00:04:40
habe leider die letzte folge der season 3 verpasst, gibt es eine legale möglichkeit die folge im www nochmal zuschauen?

desperado2000
2008-05-14, 00:22:15
Ich will House!

dreas
2008-07-22, 12:32:51
Wann gehts in DE eigentlich nun mit der 4. Staffel weiter?
Weis das jemand?

mfg dreas

nn23
2008-07-22, 13:25:58
Schätze so wie immer Oktober rum.

dreas
2008-07-22, 13:52:12
Schätze so wie immer Oktober rum.

Doch noch so lange!
Ich bräuchte sowas wie ein Saisonkennzeichen für die GEZ.:smile:

Bubba2k3
2008-07-22, 19:10:11
Ja, meistens fangen die neuen Staffeln immer so im September /Oktober an. Könnte aber sein, dass es dieses Jahr etwas später ist, da die 4. Staffel wegen dem Autorenstreik nur 16 Episoden hat.

Bubba2k3
2008-08-09, 19:43:23
Also Leute, demnächst ist es soweit ...


Die 4. Staffel beginnt am Dienstag, 26.08.2008 um 21:15 Uhr.

Daredevil
2008-08-19, 04:05:45
Wollts grad schreiben ( Einmal, einmal in meinem Leben war die RTL Newsletter in meinem Spamordner hilfreich! ).

Lieber Daredevil

Der Arzt, der nur sich selbst vertraut ist wieder da! Ab dem 26. August zeigt RTL die vierte Staffel der Erfolgsserie 'Dr. House'.


HURRRAAAAAAY mein Leben hat wieder einen Sinn! :) :) :)

Mark
2008-08-19, 22:01:17
Llief heute die letzte Folge der dritten Staffel?

Ist Cameron in der 4. Staffel noch dabei?

Morbid Angel
2008-08-19, 22:44:46
Die Folge von heute war echt genial, normalerweiße schaue ich sowas ja nicht, aber auch Monk von heute ist einfach nur erfrischend. :D

Mark
2008-08-20, 00:04:33
Klasse, das war naatürlich nicht Staffel 3 sondern Staffel 2 was rtl die ganze Zeit gesendet hat.

Lohnt es sich jetzt die 3. Staffel zu kaufen und erstmal die anzuschauen und erst dann die 4. Staffel anzugucken?

nn23
2008-08-20, 12:57:44
Ja, definitiv,. Sonst wirst du nicht wissen warum

Foreman, Cameron und Chase nicht mehr da sind, und woher auf einmal das komplett neue Team kommt

Bubba2k3
2008-08-20, 13:47:26
Klasse, das war naatürlich nicht Staffel 3 sondern Staffel 2 was rtl die ganze Zeit gesendet hat.

Lohnt es sich jetzt die 3. Staffel zu kaufen und erstmal die anzuschauen und erst dann die 4. Staffel anzugucken?


Ja, das war das Ende der 2. Staffel und ja, ich persönlich würde es empfehlen, da man sonst teilweise evtl. nur am Raten ist, weswegen das jetzt so ist usw.

Luke Undtrook
2008-08-20, 14:05:28
Wollts grad schreiben ( Einmal, einmal in meinem Leben war die RTL Newsletter in meinem Spamordner hilfreich! ).

Lieber Daredevil

Der Arzt, der nur sich selbst vertraut ist wieder da! Ab dem 26. August zeigt RTL die vierte Staffel der Erfolgsserie 'Dr. House'.


HURRRAAAAAAY mein Leben hat wieder einen Sinn! :) :) :)

Die erste Folge ist genial und beruht auf einer wahren Begebenheit.
House zum Hausmeister: Was meinen sie, was er hat.
HM: kA, Lupus?

Bubba2k3
2008-08-20, 18:01:47
Die erste Folge ist genial und beruht auf einer wahren Begebenheit.
House zum Hausmeister: Was meinen sie, was er hat.
HM: kA, Lupus?


Bitte Spoiler benutzen, da die 4. Staffel im deutschen TV noch nicht lief und ich möchte die Folgen im Fernsehen schauen und nicht hier lesen. Danke.

Luke Undtrook
2008-08-20, 19:51:18
Ich hab doch nix gespoilt, nur geteast

Bubba2k3
2008-08-20, 20:44:09
Ich hab doch nix gespoilt, nur geteast


Schon klar, ich wollte nur vorweggreifen, bevor hier irgendwas rausrutscht.

Morbid Angel
2008-08-20, 21:29:24
Warum wird Staffel 3 ausgelassen!?

Mark
2008-08-20, 21:48:40
Warum wird Staffel 3 ausgelassen!?

Die lief wohl schon und um dann die Lücke zu füllen wurde jetz nochmal die 2er gesendet

Bubba2k3
2008-08-20, 23:44:54
Warum wird Staffel 3 ausgelassen!?


Die 3. Staffel lief bis zum Frühjahr 2008 und um die Pause bis zum Start der 4. Staffel (ab 26.08.08) zu überbrücken werden (wie bei vielen anderen Serien auch) halt Wiederholungen gezeigt. Da die 3. Satffel ja gerade erst zu Ende war, wurden halt Wiederholungen aus der 2. Staffel gezeigt.

drmaniac
2008-08-21, 15:11:17
Cool war als er operiert werden sollte hat er sich selbst auf die beine geschrieben welches operiert werden sollte und auf dem anderene irgendwas mit "NOT THIS" :D

ne moment. Hatte er sich nicht auf beide Beine was geschrieben, sowas wie "das nicht" "und das auch nicht" ;D ?


Wobei das Ende der 2. Staffel etwas unschön ist :( :( :(

Wieso? Ich fand den letzten Teil der 2S sau geil. Vielleicht weil ich auf sowas wie 13th Floor, Matrix, Vanilla Sky stehe? :D

Hab ich mir auch schon angesehen?!

Nur: Obwohl ich mir die Serie in Deutsch ansehe, bzw. höre, verstehe ich die Hälfte von dem was gesprochen wird nicht! Liegt vielleicht daran, dass ich kein Arzt bin?!

Da hilft wohl nur:

Arzt - Deutsch
Deutsch - Arzt

*smile

Und das wird jetzt meine Hauptfrage:

bestimmt Krankheiten, obwohl selten, häufen sich ja bei ihm (ok, weil er natürlich meist die Schwierigen Fälle hat), aber kann jemand auflisten, was das denn so tolles alles ist :)

Was ist z.B. Lupus? Kam x mal vor in Staffel 1-3...


Mitarbeiter: wir haben Anales Bluten! House: was - alle drei? ;D

dreas
2008-08-21, 15:16:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus

Pinoccio
2008-08-21, 15:58:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus
Oder für alle Fans noch informativer:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BFYfguP1L._SS500_.jpg

Die kleine House-Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie * (http://www.amazon.de/gp/product/3802517547?ie=UTF8&tag=dasfernsehlex-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3802517547)
*Der Ref-Link ist der von der Website der Autoren (http://www.fernsehlexikon.de/1931/housemacher-wurst/), die verdienen dran, nicht ich

mfg

Mark
2008-08-23, 00:48:12
Bild ich mir das sein, oder gibt es in den US-Serien einen leicht anderen Anfang? Also ich meine jetzt nicht die Musik, die ist ja defintiv anders, aber ich habe das Gefühl in der deutschen Version sind es nur diese alten medizinischen Zeichnungen und in der US-Version sind noch CGI-Sachen mit drin.

Mark
2008-08-24, 02:55:45
So, bin jetz auch mit Staffel 3 durch (grade fertig angesehn). Gibts in der nächsten Staffel dann wirklich ein komplett neues Team? Das Ende von Staffel 3 wäre imho ein gutes Ende der Serie. Man kann meiner Meinung nach nicht das komplette Team von Haus austauschen.

Achja, weiß jemand woher man das Piano-Stück aus 3x15 bekommt? Das war die Episode mit dem Autisten. Hier mal das Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=GE-SekP9FWM&feature=related

gibt auc einige Leute die haben das Lied nachgespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=2WLkuaXRUUg

Aber nirgends ein Downloadlink zu einer mp3 :(

Bubba2k3
2008-08-24, 21:43:33
Das Ende von Staffel 3 wäre imho ein gutes Ende der Serie. Man kann meiner Meinung nach nicht das komplette Team von Haus austauschen.


Warum nicht, House braucht halt ab und zu mal Frischfleisch. :biggrin: Der Beliebtheit der Serie hat es aber keinen Abbruch getan.

dreas
2008-08-26, 21:00:27
Achtung gleich kommt die erste Episode der 4. Staffel!

guggen!

Mark
2008-08-26, 21:43:10
Ist die Episode schon irgendwo gelaufen oder bereits auf DVD erhältlich? Einschlägige Seiten haben nämlich jetzt (nach der Hälfte der Folge) bereits eine deutsche komplette Tonspur der Folge

Daredevil
2008-08-26, 21:50:13
Hatten die gestern auch schon.
Is einfach nen US-Bild Rip mit Deutscher Tonspur ( Im Scheizer Fernsehen lief die Folge schon gestern ).

Mark
2008-08-26, 22:02:50
Ah, ok. Hatte irgendwie für einen Moment gehofft die DVD wäre heute releast worden

NameLessLameNess
2008-08-27, 17:42:14
Achtung gleich kommt die erste Episode der 4. Staffel!

guggen!
Die war mal wieder klasse :D Habe grad erst die komplette Staffel3 auf DVD hinter mir und ich wünschte man könnte die 4te schon kaufen :mad:.

Mark
2008-08-27, 17:45:17
War wirklich gut, wobei ich die "vermutlich neue Cameron" irgendwie unsympatisch finde

dreas
2008-09-05, 12:32:09
Nun nach der dritten Folge muss ich mal kund tun das ich sehr begeistert bin. Bis jetzt waren
alle Folgen sensationell. Und die neue Cameron ist ja hammer (lechz).
Sehr gelungen die 4. Staffel bis jetzt ist!

mfg dreas

Alexander
2008-09-05, 12:34:25
Reihe D ist entlassen! Saßen Sie in Reihe D? Reihe C ist entlassen!

Nummer 6, habe ich Sie nicht grad gefeuert? Ich bin die 9 und nicht die 6!



Die Serie ist genial.

Crazy_Borg
2008-09-05, 16:18:40
Ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert.

Besonders über den "älteren" Herrn mit der Nummer 26..
House: Wie alt sind sie?
Nummer 26: 21!

Auch genial war die 2001 Hommage.

MarcWessels
2008-09-06, 19:32:40
"Schön" war, dass RTL nach der ersten Werbepause zu dämlich war, anamorph weiterzusenden.

Mark
2008-09-07, 00:06:57
Die neue Folge (letzten Freitag in der Schweiz, kommenden Dienstag RTL) ist wirklich sehr gut :)

Leider hat RTL in der Vorschau einen sehr wichtigen Teil schon gespoilert, sodass gleich nach den ersten Minuten klar war was in der Folge passieren wird.

Danke RTL...

Senior Sanchez
2008-09-07, 12:16:09
Die neue Folge (letzten Freitag in der Schweiz, kommenden Dienstag RTL) ist wirklich sehr gut :)

Leider hat RTL in der Vorschau einen sehr wichtigen Teil schon gespoilert, sodass gleich nach den ersten Minuten klar war was in der Folge passieren wird.

Danke RTL...

ORF 1 scheint am schnellsten zu sein, oder? Wir reden doch von der Folge "97 Sekunden", oder?
Denn die kam letzten Donnerstag hier.

Aber ich muss sagen, dass ich die rothaarige fesch finde. Ich glaube Nummer 16 oder wer die ist. *g*

Mark
2008-09-07, 14:24:16
Name weiß ich nicht, aber es ist die "Messer-Folge"

Senior Sanchez
2008-09-07, 14:28:54
Name weiß ich nicht, aber es ist die "Messer-Folge"

Ja, das ist 97 Sekunden.

Mark
2008-09-07, 14:35:41
Hat er denn jetzt wirklich nur Frauen in seinem Team? Würde zu House ja passen, trotzdem etwas seltsam

HoLLoW
2008-09-07, 14:41:20
Hat er denn jetzt wirklich nur Frauen in seinem Team? Würde zu House ja passen, trotzdem etwas seltsam

Nein, er wird wie vorher auch eine Frau und 2 Kerle im Team haben + jemanden der keine Nummer hat :D

Senior Sanchez
2008-09-07, 14:42:14
Hat er denn jetzt wirklich nur Frauen in seinem Team? Würde zu House ja passen, trotzdem etwas seltsam


Also in der Folge hat er es nicht und in Zukunft wird er es wohl auch nicht haben, wenn ich die Vorschau richtig verstanden habe. In der nächsten Folge würfelt er dann wieder die Teams durcheinander. Nächstes Mal diskutieren die Herren ja, wer von Ihnen kein wirklicher Arzt ist ;-)

Mark
2008-09-18, 11:56:51
Das Ende von Staffel 3 wäre imho ein gutes Ende der Serie. Man kann meiner Meinung nach nicht das komplette Team von Haus austauschen.

Warum nicht, House braucht halt ab und zu mal Frischfleisch. :biggrin: Der Beliebtheit der Serie hat es aber keinen Abbruch getan.


Ich dachte am Ende von Staffel 3 ja auch das das team geht und die Darsteller auch. Aber die ganzen Leute sind ja glücklicherweise noch da. Ich glaube die Fans hätten es nicht toleriert wenn Cameron, Chaze und Foreman komplett weg gewesen wären

Mark
2008-09-22, 23:15:15
seitdem house so beliebt is bekomm ich statt viagra spammails vicodin-mails...^^

MarcWessels
2008-11-05, 04:37:19
Wichtig, wichtig, wichtig!!!!

Die wievielte Folge der aktuellen Staffel kam gestern??? Konnte es leider nicht sehen! ;(

Mino Osmon
2008-11-05, 06:23:07
Wichtig, wichtig, wichtig!!!!

Die wievielte Folge der aktuellen Staffel kam gestern??? Konnte es leider nicht sehen! ;(

Ep14 oder so... aber neuere Folgen in Deutsch wirst du sowieso kaum finden...

Evil Ash
2008-11-05, 08:34:41
Kann bitte jemand den letzten Teil (nach der letzten Werbung) von gestern spoilern? Hab den Schluss leider nicht sehen können.

Danke.

Flak
2008-11-05, 09:25:47
Die Ärztin am Südpool hatte einen gebrochenen Zeh. Der Techniker dort musste nur daran ziehen und ihn schienen. dann war wieder alles bei ihr in Ordnung.
House hat am Schluss noch Wilson in das Restaurant verfolgt um herauszufinden mit wem er sich trifft.
Es war/ist Amber(?), das "Biest" das House gefeuert hatte.

Sven77
2008-11-05, 12:48:20
Das war so geil, als Wilson weggerannt ist ^^

Henry
2008-11-05, 13:16:14
was ist eigentlich aus der CIA-Ärztin geworden? die hatte sich doch am ende der damaligen folge bei house beworben, aber danach hab ich sie nie wieder gesehen.

Kampf-Sushi
2008-11-05, 13:19:48
was ist eigentlich aus der CIA-Ärztin geworden? die hatte sich doch am ende der damaligen folge bei house beworben, aber danach hab ich sie nie wieder gesehen.

House hat sie gefeuert... nach einer kurzen Praktikantenphase.

Flak
2008-11-05, 14:54:34
Das war so geil, als Wilson weggerannt ist ^^

ja die szene fand ich auch super ;D
das könnten die viel öfter machen wenn house mal wieder jemanden nervt ;)

Marscel
2008-11-05, 15:23:39
Ist Cameron nun eigentlich gefeuert worden?

Flak
2008-11-05, 15:56:12
nein, das haben sie house nur erzählt damit er aufhört sie belästigen zu lassen :)

MarcWessels
2008-11-05, 16:02:06
Wichtig, wichtig, wichtig!!!!

Die wievielte Folge der aktuellen Staffel kam gestern??? Konnte es leider nicht sehen! ;(
Ep14 oder so... aber neuere Folgen in Deutsch wirst du sowieso kaum finden...Danke! Wollt's ja auch in Englisch gucken. ;)

Weiß jemand evtl. sogar die genau Folgennummer?

BlueI
2008-11-05, 17:44:09
Folge 11: "Frozen"
http://www.imdb.com/title/tt1168087/

Andre
2008-11-10, 13:17:49
Endlich gibts auch bei RTL ein richtiges Staffelfinale ohne Warten bis zum Frühjahr!

http://dwdl.de/article/story_18471,00.html

evolutionconcept
2008-11-10, 13:39:48
Endlich gibts auch bei RTL ein richtiges Staffelfinale ohne Warten bis zum Frühjahr!

http://dwdl.de/article/story_18471,00.html


So ne scheiße.....also ist ja bald wieder Schluss. ;(

Evil Ash
2008-11-19, 08:28:20
Was war denn mit Wilson und Amber, hab letzte Woche Dienstag nicht alles zum Schluss mitbekommen (Spoiler).

sun-man
2008-11-19, 18:24:48
So ne scheiße.....also ist ja bald wieder Schluss. ;(
Naja, durch den Streik konnten die AFAIK weniger drehen. Aber wenigstens gibts ein Finale. Ich find die jtzige (deutsche) Staffel ziemlich geil. Alleine wie die sich um Wilson streiten....rofl.

Fusion_Power
2008-11-19, 22:39:18
Geht die doofe Handlung um die neuen Assistenten von House etwa noch die ganze Staffel? Ich warte schon seit beginn der aktuellen (deutschen) Staffel, dass House endlich wieder sein komplettes altes Team bekommt und die blassen "neuen" auf nimmer wiedersehn verschwinden. Aber ich befürchte, die Autoren wollen den Stuss echt bis zum Ende durchziehen, dabei war dieser Azubi-Mist für mich persönlich nur gut für 2-3 Folgen. Ansonsten gefällt mir die 4. Staffel bisher gut.

Paran
2008-11-22, 08:14:42
Da muss ich dich leider enttäuschen,
bisher sieht es nicht danach aus, dass die Neuen verschwinden werden. Selbst nach der hälft der 5. Staffel...

Simon Moon
2008-11-22, 10:51:46
Geht die doofe Handlung um die neuen Assistenten von House etwa noch die ganze Staffel? Ich warte schon seit beginn der aktuellen (deutschen) Staffel, dass House endlich wieder sein komplettes altes Team bekommt und die blassen "neuen" auf nimmer wiedersehn verschwinden. Aber ich befürchte, die Autoren wollen den Stuss echt bis zum Ende durchziehen, dabei war dieser Azubi-Mist für mich persönlich nur gut für 2-3 Folgen. Ansonsten gefällt mir die 4. Staffel bisher gut.

Imo wäre die Serie ohne die neuen Darsteller schon ausgelutscht. Irgendwie ist es jetzt schon langsam unglaubwürdig, dass House mit jedem Quatsch durchkommt. Im Gegensatz zu den früheren Folgen gerät seine Beteiligung immer mehr in den Hintergrund. Seine "Assistenzärzte" lässt er sowieso Fehler begehen , die sie dann sogar auch noch selber bemerken und korrigieren. Dadurch wird seine Figur zusehends überflüssig bzw. zu einer melancholischen Lehrerfigur degradiert.

Momentan sind die hauptsächlichen Triebfedern imo 13s Bisexualität, das Dreiecksverhältnis zwischen Wilson, Amber und House, die Rivalität zwischen House und Foreman, sowie das merkwürdige Verhältnis von House zu Cameron und Chase. Daneben natürlich immernoch das Spiel mit Cuddy. Wären diese Themen nicht, könnte man die Serie damit abhaken, dass sie 40min etwas falsches Vermuten und dann durch einen Zufall / Münzwurf / Wahnsinnstat doch noch das richtige Medikament geben, was die Krankheit in max 2 Stunden besiegt...

Herr Doktor Klöbner
2008-11-22, 11:24:31
Hallo,

ich denke die Serie hat sich totgelaufen, das ist letztlich das Schicksal aller Erfolgsserien, sollange die Quoten gut sind wird weitergemacht, auch weenn der Gaul schon längst totgeritten ist.
Die ersten beiden Staffeln gehören in jede DVD-Sammlung, über diei dritte kann man streiten, aktuell entscheide ich in der ersten Werbeunterbrechung, ob ich mir das zu Ende ansehe.

AmaR
2008-11-22, 12:15:30
Ich finde die Serie immer noch sehr interessant. Nicht unbedingt wegen der reinen Story einer jeden Episode, sonder mehr wegen den Charakteren.

Und davon lebt die Serie auch IMO. Allen voran natürlich der zynische, menschenfeindliche House mit seinem köstlichen schwarzen Humor. ;D

Alle paar Folgen eine neue Intrige und nebenbei noch paar Patienten retten. Ich mags. ;)

Mich würde mal interessieren, was wirkliche Diagnostiker/Ärzte zu den fachlichen Inhalten der Serie sagen.
Ich würde gerne die komplexen Krankeitszusammenhänge/Diagnosen nachvollziehen können, um sie evtl. zu verstehen.
Naja ok, vielleicht macht das aber auch vieles kapput, weil die Diagnosen sicherlich nicht immer medizinisch/fachlich korrekt sind und man sich dann darüber aufregt. ;)

sun-man
2008-11-22, 12:19:27
Also für mich hat sich House noch lange nicht tot gelaufen. genau das drumherum ist eher entscheidend als die reine Diagnose/Heling/whatever. Die drei Newbies machen es auch erst wieder richtig interessant denn mit Chase und Co wars am Ende echt nur noch öde.

Google mal nach House und Arzten. Irgendwo gibt ne Uni die besprechengenau diese Diagnosen .

Fusion_Power
2008-11-22, 14:33:05
Da muss ich dich leider enttäuschen,
bisher sieht es nicht danach aus, dass die Neuen verschwinden werden. Selbst nach der hälft der 5. Staffel...
Hmm... naja, ich werds überleben. Die bisherige Andeutung, dass "13" BI ist könnte eventuell noch interessant werden. :D


Google mal nach House und Arzten. Irgendwo gibt ne Uni die besprechengenau diese Diagnosen .
Danke für den Tipp, ich habs gefunden! :)

http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/420478/Aerzte-untersuchen-Dr-House.html

Die echten Mediziner waren alles andere als begeistert von Dr. House. Für mich als Laie klingen die Diagnosen von House und seinem Team natürlich immer beeindruckend und realistisch, zum Glück hab ich von Medizin keine Ahnung sonst würd mir die Serie womöglich gar nicht gefallen. :D

AmaR
2008-11-22, 14:51:18
Hmm... naja, ich werds überleben. Die bisherige Andeutung, dass "13" BI ist könnte eventuell noch interessant werden. :D


Danke für den Tipp, ich habs gefunden! :)

http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/420478/Aerzte-untersuchen-Dr-House.html

Die echten Mediziner waren alles andere als begeistert von Dr. House. Für mich als Laie klingen die Diagnosen von House und seinem Team natürlich immer beeindruckend und realistisch, zum Glück hab ich von Medizin keine Ahnung sonst würd mir die Serie womöglich gar nicht gefallen. :D

Danke für den Link!

War sehr interessant die Meinungen der Ärzte zu lesen. Wobei ich mir schon gedacht habe, dass die Diagnosen und Abläufe nicht wirklich realistisch sind. ;)

Also bin ich doch glücklich über meine medizinische Unwissenheit. :)

Simon Moon
2008-12-02, 08:38:56
Naja... imo recht dürftiges Staffelende. Da hätte ich lieber etwas "weniger" erwartet. Nochmals werden sie House wohl nicht mehr ins Koma schicken können, ohne dabei lächerlich zu werden. Und der übertriebene Kitsch am Ende... nun, man könnte schon fast von der längsten Sterbeszene der Filmgeschichte sprechen. Dieser Herzschmerz passt zu House, wie Senf zu Vanille-Eis.
Dass sich die Serie so schnell verbraucht hätte ich nicht gedacht.

edit: sry, erst heute wieder in den Thread geschaut.

BlueI
2008-12-02, 16:58:20
Kleiner Tipp:
Heute läuft in Dtl. (RTL) erst der erste Teil vom Staffelfinale.
Wegen SPOILER und so. ;)

No.3
2008-12-02, 17:09:01
Kleiner Tipp:
Heute läuft in Dtl. (RTL) erst der erste Teil vom Staffelfinale.
Wegen SPOILER und so. ;)

tja, die Schweizer sind halt ein wenig schneller ;) :biggrin:

joa, ich fand das auch sehr arg dürftig aka ziemlich flach :frown:

Hellfire-Torrod
2008-12-02, 17:19:10
tja, die Schweizer sind halt ein wenig schneller ;) :biggrin:

joa, ich fand das auch sehr arg dürftig aka ziemlich flach :frown:

Die Resonanz auf das sprachliche Original war hingegen (damals) sehr Positiv. U.a hat der erste Teil des Finales etliche Preise gewonnen. Das wirft unweigerlich die Frage in den Raum, ob die deutsche Syncronisation schuld ist?

No.3
2008-12-02, 17:35:47
Die Resonanz auf das sprachliche Original war hingegen (damals) sehr Positiv. U.a hat der erste Teil des Finales etliche Preise gewonnen. Das wirft unweigerlich die Frage in den Raum, ob die deutsche Syncronisation schuld ist?

ich kenn die Serie net in Originalsprache, aber subjektiv geurteilt, ist die Deutsche Fassung sehr gut, witzig, etc - mit anderen Worten, ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet nur die letzte Folge übersetzungstechnisch verhunzt wurde?!

resistansen
2008-12-02, 17:39:04
wie???!?!!! das staffelfinale von der 4 staffel kommt nicht gut an ?? (zu hülf, was macht die synchronisation mit house?? )
das war meines erachtens eine der sternstunden der staffelfinale, in einem atemzug mit dem ende von "six feet under" zu nennen.

ich fands damals wahrlich "wow".

DanMan
2008-12-02, 22:16:23
Nach der Folge heute auf RTL weiß ich wieder, warum ich die Serie guck. Vom alle'fainstehn! ;)

Hellfire-Torrod
2008-12-02, 23:39:09
wie???!?!!! das staffelfinale von der 4 staffel kommt nicht gut an ?? (zu hülf, was macht die synchronisation mit house?? )
das war meines erachtens eine der sternstunden der staffelfinale, in einem atemzug mit dem ende von "six feet under" zu nennen.

ich fands damals wahrlich "wow".


Richtig. Und im Grunde war es gut übersetzt :)
Nächste woche wird dann erst der Richtige Hammer rausgeholt :D

BK-Morpheus
2008-12-03, 08:36:44
Hammer Folge gestern...ich war begeistert und bin schon gespannt auf die nächste und somit letze Staffel 4 Folge.

KinGGoliAth
2008-12-03, 15:04:21
der test bringt also nix - hören sie auf sich misstrauisch umzusehen.

geil X-D

ja die folge war mal wieder sehr, sehr schön. =)

Crazy_Borg
2008-12-03, 19:01:49
Ok, ich baue das U-Boot und sie kümmern sich um den Miniaturisierungslaser!
;D
Cuddy's Tanzeinlage war aber auch nicht schlecht...

Etienne
2008-12-04, 02:11:49
Eine Antwort auf eine Frage, die bestimmt nächsten Dienstag hier auftauchen wird:

Das Lied ist von Iron & Wine und heißt Passing Afternoon

Vorsticht, sehr sehr heftige Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=T3BYZDBK0p0


Schaut euch die Folge an - es lohnt sich ;)

Pennywise
2008-12-04, 07:49:43
Ja, vor allem solltest Du schreiben, dass in dem Video des Liedes heftig gespoilert wird.

Ich fand die Doppelfolge sehr geil. Jungs nehmt das doch nicht alles so ernst und versucht euch einfach mal unterhalten zu lassen.

BoneDaddy
2008-12-04, 13:22:42
Ich warte schon sehnlichst auf die 5. Staffel ;)

Marscel
2008-12-05, 16:33:20
Ich hab mir die Folge aufgenommen und noch mal angesehen, die Frau mit den "500-Dollar-Schuhen" aus dem Bus, die da laut House nicht hingehört, die war doch aber im Bus? Am Anfang sieht man sie unter den Eingelieferten in der Klinik.

sun-man
2008-12-09, 22:19:45
Was für ein geiler Abschluß. Vermutlich wird wilson ihn ne Weile wirklich hassen, wer würde das nicht. Nur hat House ja sein Leben riskier um mehr zu finden. Fand ich auch krass "Du willst also das ich sterbe damit Sie leben kann" - Nicken - Zurücknicken. Wahre (Film) Freundschaft die durch House seinen trieb alles zu erkunden so heftig wird.
Sagt mal, das Biest sah in Nahaufnahme und sauber geschminkt ja mal derbe gut aus.

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 22:28:44
man wird es erst in der neuen staffel sehen ob wilson house verzeihen kann.
wobei house eigentlich nichts für den tot von amber kann, er hat sogar sein leben riskiert um mehr heraus zufinden.

denn diese sache die amber hat(te), besteht ja nicht seit dem busunfall.

die szene wo amber und wilson die letzten minuten und sekunden zusammen sind, gingen doch einem recht nah :(

sun-man
2008-12-09, 22:31:08
Aus Wilsons Sicht sieht das abber anders aus. Hätte er sie nicht zu den Cosmos eingeladen wäre sie vielleicht noch gefahren, oder was weiß ich. Wäre so meine Vorstellung - und NEIN, ich will jetzt nicht gespoilert werden.

Aber ich sehe gerade das staffel 5 nur 11 Folgen hat - ich dachte immer 4 wäre kürzer. naja, dann eben nur 11, dann passen bei RTL auch die Finales mit ins Jahr :D

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 22:34:00
ob du es willst oder nicht. ;D

wilson hatte ja am ende einsicht gezeigt, auch wenn es ihn verständlicher weise sehr schwer fiel.
aber mehr wird man eh erst in der neuen staffel erfahren.

nur eins frage ich mich: wie kann man es auffassen warum wilson vor house bett stand und ihn so anschaute. ist es der hass das er ihm amber genommen hat? ist es die sorge um ihn, weil er sein leben aufs spiel gesetzt hat?

Marscel
2008-12-09, 22:52:13
nur eins frage ich mich: wie kann man es auffassen warum wilson vor house bett stand und ihn so anschaute. ist es der hass das er ihm amber genommen hat? ist es die sorge um ihn, weil er sein leben aufs spiel gesetzt hat?

Wenn ichs mir Recht überlege, ich finde das war bloß noch ein inhaltliches Stilmittel, ohne weitere Bedeutung, dass Wilson weggehen wird, wenn House ihn sieht, war schon vorher klar.

Greg House wird bestimmt in der nächsten Staffel anders werden, alleine das Verhältnis zu Wilson lässt es ja nicht zu, dass alles beim Alten bleibt.

Andererseits bin ich nun etwas in Sorge, dass kommende Folgen, die sich nicht inhaltlich um einen der Hauptcharaktere drehen, etwas einer Rezeptionsinflation unterworfen sein werden.

Bubba2k3
2008-12-09, 22:59:18
die szene wo amber und wilson die letzten minuten und sekunden zusammen sind, gingen doch einem recht nah :(


Ja, das war dieses Mal ein ganz anderer Abschluss der Staffel.

Ist denn die 5. Staffel schon abgedreht? Eigentlich müßte die doch bald in den USA starten, oder?

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 23:01:31
@Bubba2k3
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House
dort findest du den episodenguide, dem nach dürften die heute die letzte folge haben (S5E11).

Bubba2k3
2008-12-09, 23:09:32
@Bubba2k3
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House
dort findest du den episodenguide, dem nach dürften die heute die letzte folge haben (S5E11).


Danke für den Link.

Aber wieso nur 11 Folgen? Ich dachte, der Autorenstreik hätte nur auf die 4. Staffel betroffen oder sind hier nur die ersten 11 Folgen der 5. Staffel bis zu einer evtl. Staffelpause aufgelistet und die 5. Staffel geht in den USA dann im nächsten Frühjahr weiter?

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 23:12:27
dazu kann ich nichts genaueres sagen.
höre gerade zum ersten mal das die autoren gestreikt haben, wie kommts? zu wenig geld vom großen kuchen abbekommen?

Bubba2k3
2008-12-09, 23:43:50
dazu kann ich nichts genaueres sagen.
höre gerade zum ersten mal das die autoren gestreikt haben, wie kommts? zu wenig geld vom großen kuchen abbekommen?


:eek:

Das war doch wochenlang in den Nachrichten, der Streik war Ende 2007 bis Anfang 2008.


Im November 2007 rief die Writers Guild of America zu einem unbefristeten Streik auf, der bis zum 12. Februar 2008 andauerte. Grund dafür waren gescheiterte Verhandlungen über höhere Tantiemen auf DVD- und Internetverkäufe.[1] Sämtliche anstehenden Fernseh- und Kinoproduktionen ohne fertige Drehbücher konnten bis zum Ende des Streiks nicht weiter fortgesetzt werden.

Manche amerikanischen Fernsehsender hatten für ihre Serien noch genügend Drehbücher auf Vorrat, um auch durch einen länger dauernden Streik zu kommen. Die meisten Serien waren jedoch direkt vom Streik beeinträchtigt und wurden entweder in die frühzeitige Winterpause geschickt und/oder mussten mit verkürzten Staffeln rechnen.


Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Writers_Guild_of_America)

K4mPFwUr$t
2008-12-09, 23:53:10
ah ok, dachte das betraf nur dr. house.

schau halt kaum TV und wenn dann nur sowas wie dr. house :usweet:

nn23
2008-12-10, 07:58:05
nur eins frage ich mich: wie kann man es auffassen warum wilson vor house bett stand und ihn so anschaute. ist es der hass das er ihm amber genommen hat? ist es die sorge um ihn, weil er sein leben aufs spiel gesetzt hat?

Ich denke Wilson hat gewartet bis House aufwacht, um sich zu versichern dass es ihm wieder (relativ) gut geht.

Ich denke nicht dass Wilson groß böse auf House sein kann und wird, belasten wird es aber trotzdem.

Simon Moon
2008-12-10, 09:02:05
denn diese sache die amber hat(te), besteht ja nicht seit dem busunfall.


Doch, da sie keine Nieren mehr hatte, konnte sie das Medikament nicht mehr aus ihrem Körper filtern.

Gna... die Deppen hätten lieber was richtiges draus machen sollen. Von mir aus ne Schweineniere ans Dialyse Gerät anschliessen, Wilson als ihrem Ehemann ihr seine halben Eingeweide spenden lassen und House während der finalen Operation ins Koma fallen lassen...

K4mPFwUr$t
2008-12-10, 11:52:40
@Simon Moon
ah ok, das klingt plausibel.

allerdings hat house erwähnt das ein spender nicht in frage kommt wegen der sache das irgendso ein stoff ein gendefekt hat oder sowas in der art.

Sergej
2008-12-10, 12:43:43
@Simon Moon
ah ok, das klingt plausibel.

allerdings hat house erwähnt das ein spender nicht in frage kommt wegen der sache das irgendso ein stoff ein gendefekt hat oder sowas in der art.

Es war wohl eher so, dass zu viele Organe beschädigt waren. Und mit solchen Vorzeichen bekommt man auch im wahren Leben kein Spenderorgan, da gehen (bis auf das zerstörte Organ) "gesunde" Menschen vor.

Simon Moon
2008-12-10, 15:25:54
@Simon Moon
ah ok, das klingt plausibel.

allerdings hat house erwähnt das ein spender nicht in frage kommt wegen der sache das irgendso ein stoff ein gendefekt hat oder sowas in der art.


Nein, auch falsch. Der Grund war, das sie schon viel zu viele beschädigte Organe hatte. Da wären die Nieren "Perlen vor die Säue geschmissen" ;)
Drum meint ich ja, storytechnisch Wilson als ihr Mann... blablabla... und die Schweineniere könnte sogar klappen (oder wars die Leber?) ...

Bubba2k3
2009-02-16, 20:28:16
So, damit es keiner verpasst ...


Am Dienstag, 03. März 2009 startet die 5. Staffel im deutschen Free-TV!

Oggi
2009-02-16, 20:30:07
Endlich, auf diese Nachricht habe ich gewartet. Danke dir vielmals, wird gleich dick in den Kalender eingetragen :-)

Simon Moon
2009-02-16, 20:49:30
So, damit es keiner verpasst ...


Am Dienstag, 03. März 2009 startet die 5. Staffel im deutschen Free-TV!

Für alle Schweizer: Auftakt zur fünften Staffel, Montag, 23. Februar 2009, 21.40 Uhr, SF zwei

Für alle Österreicher: Auftakt zur fünften Staffel, Donnerstag, 26. Februar 2009, 20.15 Uhr, ORF1

Die Deutschen sind mal wieder wie immer die Gearschten, die erstens ein paar Wochen länger warten dürfen und zweitens mit Werbung überflutet werden.

Bubba2k3
2009-02-16, 20:53:59
Die Deutschen sind mal wieder wie immer die Gearschten, die erstens ein paar Wochen länger warten dürfen und zweitens mit Werbung überflutet werden.


Tja, so ist das nun mal. Es scheint so, als ob die guten Serien und Filme heutzutage ausschliesslich im Privatfernsehen laufen. Ist das für die öffentlich-rechtlichen Sender zu teuer oder passt das nach deren Meinung nicht in ihr Senderkonzept?