PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. House (Deutsch; RTL, SF zwei, ORF 1, etc.)


Seiten : 1 2 3 [4]

Simon Moon
2009-02-16, 21:00:15
Tja, so ist das nun mal. Es scheint so, als ob die guten Serien und Filme heutzutage ausschliesslich im Privatfernsehen laufen. Ist das für die öffentlich-rechtlichen Sender zu teuer oder passt das nach deren Meinung nicht in ihr Senderkonzept?

ORF1 und SF2 sind ÖR... aber ich hab dafür einen extra Thread aufgemacht, die Frage interessiert mich auch ;)

Bubba2k3
2009-02-16, 21:20:28
ORF1 und SF2 sind ÖR...


Ja, das weiß ich schon, aber in Deutschland sind die öffentlich-rechtlichen Sender für solche Serien und/oder Filme wohl überhaupt nicht zu erwärmen. Und außerdem gibt es in Ö und der Schweiz auch nicht so viele Privatsender, oder?? Dann "müssen" das halt die öffentlich-rechtlichen machen!?

Simon Moon
2009-02-16, 21:27:05
Ja, das weiß ich schon, aber in Deutschland sind die öffentlich-rechtlichen Sender für solche Serien und/oder Filme wohl überhaupt nicht zu erwärmen. Und außerdem gibt es in Ö und der Schweiz auch nicht so viele Privatsender, oder?? Dann "müssen" das halt die öffentlich-rechtlichen machen!?

In der Schweiz gibt es eigentlich kaum überregionale Privatsender. Der einzig grössere ist afair 3+ und dessen Programm besteht eigentlich nur aus CSI und Gameshows. Ansonsten gibt es noch einige regionale Sender, die v.a. lokale News anbieten, aber ihr Programm auch meist auf eine Stunde beschränken, die dann den ganzen Tag wiederholt werden (im normalfall ausser bei speziellen Ereignissen).

No.3
2009-02-16, 21:37:01
In der Schweiz gibt es eigentlich kaum überregionale Privatsender. Der einzig grössere ist afair 3+ und dessen Programm besteht eigentlich nur aus CSI und Gameshows. Ansonsten gibt es noch einige regionale Sender, die v.a. lokale News anbieten, aber ihr Programm auch meist auf eine Stunde beschränken, die dann den ganzen Tag wiederholt werden (im normalfall ausser bei speziellen Ereignissen).

wobei diverse "Deutsche" Private auch Schweizer "Ableger" haben d.h. es kommt Schweizer Werbung und zum Teil auch ein "angepasstes" Programm. z.B. anstelle von der Doku-Soap mit Harry und Toto den beiden Ruhrpott-Polizisten kam ne Schweizer "Street-Show" etc o.ä.

Simon Moon
2009-02-17, 01:22:43
wobei diverse "Deutsche" Private auch Schweizer "Ableger" haben d.h. es kommt Schweizer Werbung und zum Teil auch ein "angepasstes" Programm. z.B. anstelle von der Doku-Soap mit Harry und Toto den beiden Ruhrpott-Polizisten kam ne Schweizer "Street-Show" etc o.ä.

Naja, wenn Harry und Toto hier im TV laufen würde, müssten sich die Schweizer-Deutschen doch ständig schämen - das scheint mir eher ein Akt der Barmherzigkeit zu sein, mit dem sie zeigen wollen "Seht her, die Schweizer gucken ihr eigenes, grottiges Programm!" ;)
Und andere Werbung einspielen ist ja technisch keine Kunst, blöd wären nur die, die in der Schweiz für deutsche Marken werben und dafür noch Geld zahlten...

Bubba2k3
2009-03-03, 19:29:46
So Leute, nicht vergessen, heute geht es weiter!!!

So, damit es keiner verpasst ...


Am Dienstag, 03. März 2009 startet die 5. Staffel im deutschen Free-TV!

Henry
2009-03-03, 19:41:10
So Leute, nicht vergessen, heute geht es weiter!!!
sehr schade:frown:

Bubba2k3
2009-03-03, 20:05:08
sehr schade:frown:


Wieso schade?? :confused:

No.3
2009-03-03, 21:01:50
Wieso schade?? :confused:

vermutlich weil andere auf SF 2 schon 2 neue Folgen gesehen haben ;) :biggrin:

Bubba2k3
2009-03-03, 21:04:41
vermutlich weil andere auf SF 2 schon 2 neue Folgen gesehen haben ;) :biggrin:


Achso, aber so schlimm finde ich das nicht. Solange ich vorher nicht weiß was passiert, stört mich das nicht. Ausserdem, wenn RTL später mit der Staffel anfängt, haben wir auch länger etwas davon. :D

Henry
2009-03-03, 22:17:32
Achso, aber so schlimm finde ich das nicht. Solange ich vorher nicht weiß was passiert, stört mich das nicht. Ausserdem, wenn RTL später mit der Staffel anfängt, haben wir auch länger etwas davon. :D
zu dem thema: ich schau auf ORF.

zu meinem satz: folge ist zu ende, jetzt weißt warum;)

sun-man
2009-03-11, 11:53:50
...nach gestern wäre ja mal interessant wieviel so ein Doc in Amiland verdient. Da mal tausend, mal zweitausend, 5000....gäbe es ähnliche Genies im realen Leben würden mich Gehälter jenseits der 300.000 nicht wirklich wundern. Auf der anderen Seite ist er auch "nur" Angestellter.

Marscel
2009-03-11, 12:47:30
...nach gestern wäre ja mal interessant wieviel so ein Doc in Amiland verdient. Da mal tausend, mal zweitausend, 5000....gäbe es ähnliche Genies im realen Leben würden mich Gehälter jenseits der 300.000 nicht wirklich wundern. Auf der anderen Seite ist er auch "nur" Angestellter.

Er hat doch gesagt, dass er die Rechnungen nach oben weiterleitet.

Allerdings scheinen sie ja alle genug Geld zu haben, um ständig um Hunderter wetten zu können oder wie House gestern, 400 USD in Wilsons Zimmer zu knüllen.

sun-man
2009-03-11, 12:50:41
Ich weiß: Kuddy: "Die Reparatur einer Kaffemaschine für 2100Dollar?" (oder so)....

Der Fünfte Elefant
2009-03-11, 21:41:32
Hmm das hier mal 2k Dollar, dort mal 900 und, ach ja dafür auch noch mal 5000 fand ich auch etwas Atmosphärezerstörend. Hie und da kam man sich ja vor wie bei einer Sendung zur HRE :ugly:

Sonst aber eigntlich eine schöne Folge - im Gegensatz zum Staffelstart, der so überhaupt nicht in Fahrt kam durchaus ein interessanter Fall.

House ist nach wie vor faszinierend aber bilde ich mir das nur ein, oder schwächelt das Team gewaltig? Da tut sich ja überhaupt nicht intreressantes mehr, insbesondere Foreman scheint nur noch Staffage.

Simon Moon
2009-03-12, 07:29:51
Ab der 3. Folge wirds wieder besser, House wieder zynischer ;)

sun-man
2009-03-18, 15:36:30
Naja, Taubs Frau konnte 85tsd Dollar beseite legen um den Porsche zu kaufen.

Das mit dem Gespräch am Schluß hab ich nicht verstanden.Hatte Taub ein schlechtes Gewissen oder was?

MFG

Oggi
2009-03-18, 15:45:28
Naja, Taubs Frau konnte 85tsd Dollar beseite legen um den Porsche zu kaufen.

Das mit dem Gespräch am Schluß hab ich nicht verstanden.Hatte Taub ein schlechtes Gewissen oder was?

MFG

Sein Blick auf das Auto lässt eher vermuten das seine Frau das Falsche gekauft hat. Das lässt sich nun unterschiedlich interpretieren (sie weiß nicht was er will und bittet deshalb um das Gespräch, oder aber er vermutet durch das "falsche Auto" das hinter der Geldsparaktion was anderes steckt und sie nur "fein raus" kommen wollte).

Ich schätze nächste Folge wissen wir mehr :-)

Marscel
2009-03-18, 16:24:26
Ich hoffe, der Detektiv bleibt noch eine Weile, seine Flirterei mit Cuddy vor House Nase ist genial und auch sonst wirken die beiden recht aufeinander abgestimmt.

sun-man
2009-03-18, 16:27:38
Jappes, find den auch ganz gut. So ganz steig ich zwar nicht durch wer wen verarscht und wie ehrlich er ist um Kuddy zu besteigen, aber was solls :D. Nächste Sendung darf Wilson ja mal wieder dran glauben.

SubZero
2009-03-18, 16:33:11
Ich hoffe, der Detektiv bleibt noch eine Weile, seine Flirterei mit Cuddy vor House Nase ist genial und auch sonst wirken die beiden recht aufeinander abgestimmt.

der detektiv sollte sogar nen spin-off bekommen, also wird er uns noch öfter (imho) nerven

Naja, Taubs Frau konnte 85tsd Dollar beseite legen um den Porsche zu kaufen.

Das mit dem Gespräch am Schluß hab ich nicht verstanden.Hatte Taub ein schlechtes Gewissen oder was?

MFG

er wird jetzt wohl sein fremgehen beichten

sun-man
2009-03-18, 17:12:08
...ähm? Fremdgehen? Verrat mir nix...hab ich was verpasst? Nicht das ich das bei Taub sehen will :D

Bubba2k3
2009-03-18, 17:56:14
Naja, Taubs Frau konnte 85tsd Dollar beseite legen um den Porsche zu kaufen.

Das mit dem Gespräch am Schluß hab ich nicht verstanden.Hatte Taub ein schlechtes Gewissen oder was?

MFG


Ja, das habe ich auch nicht verstanden. :confused:

Naja, vielleicht stimmt es ja und er denkt, dass mit dem Auto wäre nur vorgeschoben, weil er, für seine Frau unerwartet, von dem Geld erfahren hat. Aber was solls, wir werden es wohl in einer der nächsten Folgen erfahren.

sun-man
2009-03-18, 18:00:00
Also wenn die neben den 100k nochmal 85k auf der seite hat dann bitte bei mir vorbeischicken....wie sag ich das meiner Frau :D :D

Bubba2k3
2009-03-18, 20:08:32
Also wenn die neben den 100k nochmal 85k auf der seite hat dann bitte bei mir vorbeischicken....wie sag ich das meiner Frau :D :D


Nein, ich glaube nicht, dass sie 100k und 85k auf dem Konto hat. Aber bevor es rauskommt, weswegen sie das Geld wirklich auf diesem extra Konto hat, "opfert" sie lieber die 85k für das Auto.

Oder aber das Geld war tatsächlich für den Porsche gedacht.

Morale
2009-03-18, 20:21:14
Ich sags euch morgen ganz ungespoilert ;D

Bubba2k3
2009-03-18, 20:29:50
Ich sags euch morgen ganz ungespoilert ;D


Wehe :nono: , ich will noch mind. 1 Woche auf die Folter gespannt werden!! :D

SubZero
2009-03-19, 09:51:24
...ähm? Fremdgehen? Verrat mir nix...hab ich was verpasst? Nicht das ich das bei Taub sehen will :D

du hast was verpasst;)

Taub is married and in "Ugly" he reveals that he left the field of plastic surgery after having an affair with a nurse that "got real". When asked why he gave up his chosen practice completely, he simply says, "I love my wife." His partners said that they would only keep quiet if he signed an agreement to never practice Plastics in competition with them.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Taub

sun-man
2009-03-19, 09:57:27
Ach ja, da war ja was. Die Sau :D

Simon Moon
2009-03-24, 08:36:37
House wird in der Staffel immer besser, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie schon wieder eine Rolle umbesetzen :eek:

Bubba2k3
2009-03-25, 18:45:07
House wird in der Staffel immer besser, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie schon wieder eine Rolle umbesetzen :eek:


Wieso eine Rolle neu besetzen? Habe ich in der Folge gestern (Di, RTL) was verpasst?? :confused:

Simon Moon
2009-03-25, 19:01:27
Wieso eine Rolle neu besetzen? Habe ich in der Folge gestern (Di, RTL) was verpasst?? :confused:

Nene, kommt erst in Ep5 ;)

Bubba2k3
2009-03-25, 19:09:22
Nene, kommt erst in Ep5 ;)


Achso, dann pssssssssssst, bitte nichts verraten.

Simon Moon
2009-03-25, 19:14:36
wo ist eigentlich RTL? die ersten beiden Folgen fand ich imo grottig und ich war versucht, House nicht mehr zu schauen... danach gehts aber wieder aufwärts und wird weniger sentimental. Also durchalten ;)

Marscel
2009-03-25, 19:34:05
wo ist eigentlich RTL? die ersten beiden Folgen fand ich imo grottig und ich war versucht, House nicht mehr zu schauen... danach gehts aber wieder aufwärts und wird weniger sentimental. Also durchalten ;)

House Vater ist gerade gestorben. Ich fand das bisher alles nicht wirklich sentimental, House Aktion bei der Beerdigungsrede hat der Serie einen Höhepunkt verpasst. :D

Bubba2k3
2009-03-25, 19:38:31
..., House Aktion bei der Beerdigungsrede hat der Serie einen Höhepunkt verpasst. :D


Ja, habe das leider nicht so genau mitbekommen, er hat seinem Vater in dem offenen Sarg etwas weggenommen, aber was war das??

KinGGoliAth
2009-03-25, 19:40:43
Ja, habe das leider nicht so genau mitbekommen, er hat seinem Vater in dem offenen Sarg etwas weggenommen, aber was war das??

dna probe afaik.
war das jetzt eigentlich wirklich sein biologischer vater oder nicht?
habs am ende nicht verstanden weil die weiber hier ungefragt dazwischengequatscht haben. :mad:

Sephiroth
2009-03-25, 19:46:41
dna probe afaik.
war das jetzt eigentlich wirklich sein biologischer vater oder nicht?
habs am ende nicht verstanden weil die weiber hier ungefragt dazwischengequatscht haben. :mad:
nein war er nicht

Marscel
2009-03-25, 19:46:47
dna probe afaik.
war das jetzt eigentlich wirklich sein biologischer vater oder nicht?
habs am ende nicht verstanden weil die weiber hier ungefragt dazwischengequatscht haben. :mad:

Nein, der Begrabene war nicht sein Vater. House wurde echt auf neue Höhenflüge getrieben, als er Wilson sagte, da hinten sitze sein vermuteter Erzeuger, so eine Situation stelle ich mir unglaublich vor.

Bubba2k3
2009-03-25, 20:00:57
dna probe afaik.
war das jetzt eigentlich wirklich sein biologischer vater oder nicht?
habs am ende nicht verstanden weil die weiber hier ungefragt dazwischengequatscht haben. :mad:


:confused:

Wie jetzt, für mich sah das so aus, als ob er ihm einen Ring o. ä. weggenommen hat oder was ist da genau passiert??

Sephiroth
2009-03-25, 20:11:53
sah aus als hätte er, für einen dna abgleich, mit einem nagelknipser haare oder haut vom ohr abgezwackt.

Bubba2k3
2009-03-25, 20:14:27
sah aus als hätte er, für einen dna abgleich, mit einem nagelknipser haare oder haut vom ohr abgezwackt.


Achso, deshalb sah das für mich auch so komisch aus, ich hatte mal für einen kurzem Augenblick nicht hingeschaut.

sun-man
2009-04-22, 06:44:51
Öhmmmm? Das war doch gestern nicht das Staffelfinale???
Vorschau auf nächste Woche war eine Wiederholung (als er die ganzen Geschlechtskrankeheten untersuchen muß).

nn23
2009-04-22, 08:28:32
Das war die 8. Folge der 5. Staffel:
http://www.serienjunkies.de/House/season5.html

Nächste Woche kommt 12. Episode der 3. Staffel: Zwangsarbeit (One Day, One Room)
http://www.tvinfo.de/sendung/83474674_dr+house

Wie doof kann man sein, und mitten in der Staffel pausieren?
Aber da ist RTL ja bekannt für...

Aber finde nur ich die letzten paar Folgen derbe beschi**en?
Langweilig, sentimental, kein bisschen zynisch, keine dreisten Sprüche, statt dessen sentimentales "ich bin ja auch totkrank" Gelaber...

Hat jemand die 5. Staffel schon gesehen, und kann sagen ob es wieder besser wird?

Simon Moon
2009-04-22, 08:52:43
Wie doof kann man sein, und mitten in der Staffel pausieren?
Aber da ist RTL ja bekannt für...


Bei SF2 das Gleiche und ich würde wetten, bei ORF1 auch... weiss der Teufel wieso ;(

Bumsfalara
2009-04-22, 12:50:26
Das war die 8. Folge der 5. Staffel:
http://www.serienjunkies.de/House/season5.html

Nächste Woche kommt 12. Episode der 3. Staffel: Zwangsarbeit (One Day, One Room)
http://www.tvinfo.de/sendung/83474674_dr+house

Wie doof kann man sein, und mitten in der Staffel pausieren?
Aber da ist RTL ja bekannt für...

Aber finde nur ich die letzten paar Folgen derbe beschi**en?
Langweilig, sentimental, kein bisschen zynisch, keine dreisten Sprüche, statt dessen sentimentales "ich bin ja auch totkrank" Gelaber...

Hat jemand die 5. Staffel schon gesehen, und kann sagen ob es wieder besser wird?
Schaue auf Englisch, die Staffel wird noch wesentlich besser, nimmt so richtig richtig Fahrt auf ;)

No.3
2009-04-22, 20:06:39
Schaue auf Englisch, die Staffel wird noch wesentlich besser, nimmt so richtig richtig Fahrt auf ;)

scheint so, hab mal im Programmheft die Folge auf ORF am Donnerstag durchgelesen, kam mir reichlich bekannt vor :rolleyes:

CoconutKing
2009-04-22, 21:59:14
kann mich mal jemand kurz ne info geben wieso/warum die ganzen leute um house bis auf den schwarzen (der wurde soweit ich weiss von cuddy zurückgeholt) in anderen abteilungen sind und lauter neue leute da sind?

hab irgendwie die folge verpasst wo das vorkam, das ganze theater mit den bewerberaufwahl usw hab ich jedoch wieder gesehen. mir fehlt nur die info wieso es zum bruch kam....

MarcWessels
2009-04-22, 23:36:52
Öhmmmm? Das war doch gestern nicht das Staffelfinale???
Vorschau auf nächste Woche war eine Wiederholung (als er die ganzen Geschlechtskrankeheten untersuchen muß).
Das war die 8. Folge der 5. Staffel:
http://www.serienjunkies.de/House/season5.html

Nächste Woche kommt 12. Episode der 3. Staffel: Zwangsarbeit (One Day, One Room)
http://www.tvinfo.de/sendung/83474674_dr+house

Wie doof kann man sein, und mitten in der Staffel pausieren?
Aber da ist RTL ja bekannt für...

Aber finde nur ich die letzten paar Folgen derbe beschi**en?
Langweilig, sentimental, kein bisschen zynisch, keine dreisten Sprüche, statt dessen sentimentales "ich bin ja auch totkrank" Gelaber...

Hat jemand die 5. Staffel schon gesehen, und kann sagen ob es wieder besser wird?RTL hat echt den Arsch offen! Zuerst ne elend lange Weihnahctspause, dann ging es endlich weiter und nu???! :mad:

Dasselbe mit Monk; da kommt nächste Woche auch einfach ne alte Folge. :|

Henry
2009-04-23, 07:52:57
kann mich mal jemand kurz ne info geben wieso/warum die ganzen leute um house bis auf den schwarzen (der wurde soweit ich weiss von cuddy zurückgeholt) in anderen abteilungen sind und lauter neue leute da sind?

hab irgendwie die folge verpasst wo das vorkam, das ganze theater mit den bewerberaufwahl usw hab ich jedoch wieder gesehen. mir fehlt nur die info wieso es zum bruch kam....
cameron wollte nicht mehr, foreman hatte ne bessere stelle anderswo angenommen(ist dann aber da rausgeflogen, weil er weniger freiheiten als bei house hatte) und chase wurde gekündigt. und die neuen sind halt als ersatz da.

Simon
2009-04-23, 09:02:39
Wann gehts denn weiter mit der Staffel bei RTL? Find dazu nix wirkliches ;(

Andre
2009-04-23, 09:19:32
Es war ein offenes Geheimnis das wir uns auf eine Unterbrechung der fünften Staffel Ausstrahlung einstellen müssen. Egal ob ihr die Folgen auf RTL, ORF1 und SF2 verfolgt, die Pause steht fest. Das ist der Preis dafür, das die drei genannten TV Sender so zeitnah zur Ausstrahlung in den USA mit den synchronisierten Folgen bekannen und die Fans somit nicht so lange auf neue Folgen warten mussten.


Die Pause wird nach der achten Folge "Vorsicht vor Geschwistern | Emancipatio" einsetzen.


RTL wird die letzte neue Folge am 21. April senden und die Woche danach (28. April) werden Wiederholungen der dritten Staffel gestartet. Begonnen wird mit der Folge "3x12 Zwangsarbeit | One Day, One Room".


ORF1 sendet die letzte neue Folge am 16. April und ab den 23. April werden auch hier Wiederholungen gestartet. Begonnen wird, wie bei RTL, mit der zwölften Folge der dritten Staffel.


SF2 wird am 13. April die Folge "5x08 Vorsicht vor Geschwistern | Emancipatio" ausstrahlen. Anders als sonst üblich wird die Folge um 22:50 Uhr über die SF2 Bildschirme flimmern. SF2 nimmt keine Wiederholungen von Dr. House ins Programm. Das sind wir von SF2 gewohnt und dürfte keinen überraschen.


Wie lange die Wiederholungen bei RTL und ORF1 laufen werden ist nicht bekannt. Sobald feststeht wann RTL, SF2 und ORF1 die Ausstrahlung der fünften Staffel fortsetzen , werdet ihr es zeitnah auf Dr. House Inside erfahren.


Text: MO

Simon Moon
2009-04-23, 09:58:40
RTL hat echt den Arsch offen! Zuerst ne elend lange Weihnahctspause, dann ging es endlich weiter und nu???! :mad:


Benutz doch auch mal deine rechte Gehirnhälfte, bevor du blindlings über alles wetterst was für dich nicht perfekt ist. Eine längere Pause nach einem Staffelfinale ist wohl normal und wenn du etwas darüber nachdenkst, sollte dir auch einfallen wieso. Ausserdem ist es eher ungewöhnlich, dass wir eine Serie nur ein halbes Jahr zeitversetzt als Synchro bekommen. Klar, mir wäre es auch lieber ohne Unterbrechung, aber insgesamt ist es mir lieber so, als wenn ich noch ein halbes Jahr warten müsste, dafür aber dann die Staffel ohne Unterbrechung sähe.
Zu guter letzt liegt das ja keineswegs nur an RTL - ORF1 und SF2 machen genau dasselbe, es wird also wohl tieferliegende Gründe als einzelne Fernsehsender haben...

Lawmachine79
2009-08-04, 19:54:50
Weiss jemand, wann es weitergeht? Jetzt kommen ja nichtmal mehr Wiederholungen.

SubZero
2009-08-04, 20:31:35
afair september

Bubba2k3
2009-08-04, 20:39:24
Die Ausstrahlung der 5. Staffel bei RTL wurde ja nach 8 Folgen unterbrochen. Wann es weitergeht, steht glaube ich noch nicht fest, aber ich gehe mal vom Herbst aus. So kommt man über den Winter und beendet die Staffel zum Frühjahr 2010. Damit sind wir dann wieder um einiges der Originalausstrahlung hinterher, denn am 21.09.2009 beginnt in den USA schon die 6. Staffel, die dann bei uns wohl erst im Herbst 2010 zu sehen sein wird.

BlueI
2009-08-04, 21:50:35
Quotenmeter.de sagt 1. September (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36336&p3=). Allerdings nur 12 Folgen, bei den restlichen 4 ist es noch nicht klar.

Bubba2k3
2009-08-09, 17:31:19
Quotenmeter.de sagt 1. September (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36336&p3=). Allerdings nur 12 Folgen, bei den restlichen 4 ist es noch nicht klar.


Ja, die 5. Staffel wird am 1. September fortgesetzt, aber die letzten 4 Folgen erst im Frühjahr 2010.

Andre
2009-09-01, 13:44:36
Heute gehts wieder weiter, Jungs!

Henry
2009-09-01, 15:01:18
uhh donnerstag doppelfolge auf ORF:biggrin:

Bubba2k3
2009-09-01, 19:37:24
Heute gehts wieder weiter, Jungs!


Ja, ich freue mich schon tierisch darauf. :D

Simon Moon
2009-09-02, 06:25:58
Wie die Zeit vergeht :eek:

MarcWessels
2009-09-09, 01:44:45
Watt? Heißt das jetzt, ich habe zwei Folgen verpasst????? :eek:

:mad:

KinGGoliAth
2009-09-09, 01:57:57
Watt? Heißt das jetzt, ich habe zwei Folgen verpasst????? :eek:

:mad:


jupp. X-D

die erste fand ich ganz gut, die zweite war eher durchschnittliche kost aber trotzdem sehenswert.

resistansen
2009-09-09, 02:03:32
viel spaß beim finale dann irgendwann bald?!.. ich fand es klasse ;)

KinGGoliAth
2009-09-09, 02:17:01
viel spaß beim finale dann irgendwann bald?!.. ich fand es klasse ;)

http://s5.directupload.net/images/user/090909/mbt9ge56.jpg

sun-man
2009-09-09, 11:48:48
was war das für ne Musik am Endeß Kennt die ZUFÄLLIG jemand? Kann man das nachlesen?

leddaface
2009-09-10, 00:39:39
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1384
hier gibs die ganze mukke einzusehen.
wieso sind die deutschen übersetzer nur so langsam ungefähr in einer woche geht in amiland die 6. staffel los mit einer 2 stunden "pilot"-folge glaub ich und wir gurcken hier noch mitten in der 5. staffel rumm.. :(
ich will MEHR HOUSE xD
leddaface

sun-man
2009-09-16, 10:11:59
Hahahaha...."Zeigen Sie mir doch mal wie Sie das Spray anwenden" - was ein göttlicher Blick danach.

Flak
2009-09-16, 11:29:34
Hahahaha...."Zeigen Sie mir doch mal wie Sie das Spray anwenden" - was ein göttlicher Blick danach.

ich habe mich auch halb tot gelacht an der stelle ;D

vor allem da ich selbst auch asthmatiker bin und mit dieser art der "anwendung" überhaupt nicht gerechnet hatte :D

mfg Flak

Schnaxel F.
2009-09-17, 20:27:38
Pah, die blonde Cameron sieht aus wie ein Teenie. Aber 13 mit Pferdeschwanz in Reithosen, nice :cool:

RattuS
2009-09-18, 00:11:20
Welche Folge läuft derzeit? Ich hab nur bis zur 10. Episode der 5. Staffel gesehen. D:

Evil Ash
2009-09-18, 00:46:22
ich habe mich auch halb tot gelacht an der stelle ;D

vor allem da ich selbst auch asthmatiker bin und mit dieser art der "anwendung" überhaupt nicht gerechnet hatte :D

mfg Flak

Gibt es die Szene irgendwo auf youtube oder so?

Flak
2009-09-18, 09:29:19
Gibt es die Szene irgendwo auf youtube oder so?

ja gibts :)

http://www.youtube.com/watch?v=XjkCl3-PId8

bitteschön

mfg Flak

BlueI
2009-09-18, 10:32:19
Welche Folge läuft derzeit? Ich hab nur bis zur 10. Episode der 5. Staffel gesehen. D:
Dann hast du am letzten Dienstag (auf RTL) die 11. Episode verpasst.

sun-man
2009-09-23, 09:15:37
13 und Foremann ? Och nöööö, büdde nüsch :(

Flak
2009-09-23, 10:19:45
ich finde auch das die beiden nicht zusammen passen, aber was solls...

wo die liebe eben hinfällt ;)

Evil Ash
2009-09-23, 10:21:29
ja gibts :)

http://www.youtube.com/watch?v=XjkCl3-PId8

bitteschön

mfg Flak

Ok super, Danke. Auch nach mehrmaligem Anschauen muss ich immer wieder lachen. :-)

master_blaster
2009-09-23, 18:59:53
Am Ende der gestrigen Folge mit Cuddy und Cameron, ist das ein Hint, das House bald 'ne neue Cheffin bekommt? Wäre echt doof, dann würde ich vermissen, wie House Cuddy immer an die beiden Juwelen fasst, :freak:.

drexsack
2009-09-25, 19:50:17
Das wird sich sicherlich so schnell nicht ändern denk ich.

leddaface
2009-09-29, 01:19:14
#14 (Spielregeln des Gemeinwohls): was es wohl mit der kaffeetasse auf sich hat die wilson erst nich abwaschen wollte / nicht beachtet hat und am ende doch abgewaschen hat???
war das eigentlich schon am anfang so, das die charaktere so schnell gesprochen haben, das man kaum pasusen hat zwsichen dem gerede? da fällt mir als beispiel zB gilmor girls ein. hab mal eine folge geschaut - hab nach 5 min kopfschmerzen bekommen weil die so viel und ohne pause gesabbelt habt xD
leddaface

AlfredENeumann
2009-09-29, 12:50:42
#14 (Spielregeln des Gemeinwohls): was es wohl mit der kaffeetasse auf sich hat die wilson erst nich abwaschen wollte / nicht beachtet hat und am ende doch abgewaschen hat??? Die gehörte seiner verstorbenen Ex (wie auch immer die nochmal hieß).

Paran
2009-09-29, 20:52:21
Amber

leddaface
2009-10-06, 00:54:12
ui: woran habt ihr das erkannt? bzw kann mich irgendwie nich erinnern das sie mal mit einer kaffee tasse rumgefuchtelt hat..

Bubba2k3
2009-10-06, 23:08:30
ui: woran habt ihr das erkannt? bzw kann mich irgendwie nich erinnern das sie mal mit einer kaffee tasse rumgefuchtelt hat..


Naja, das geht aus dem Verlauf der (bei uns heute zu sehenen Folge hervor). Wilson sagt zu der Patientin, daß er nach dem Tod seiner Freundin immer noch in ihrer Wohnung lebt und noch alles so gelassen hat wie zu der Zeit, als sie noch gelebt hat.

Ash-Zayr
2009-11-05, 09:47:26
Welche Folge (Titel, Nummer) lief vorgestern, 3.11.09, auf RTL? Ich war nicht da, und mein Rekorder hat nicht aufgenommen, und so muss ich mir die Folge irgendwie besorgen.
Staffel 5, Folge??

War es vielleicht Folge 18 - "wenn die Katze kommt"?

Und woher bekommt man sowas nun? Habe keine Lust, mir das per Stream kostenpflichtig auf dem Laptop auf der Pay-RTL-Website anzugucken...

Danke
Ash-Zayr

sun-man
2009-11-05, 09:48:58
Müsste stimmen. Ging um die "Todeskatze" :D

KinGGoliAth
2009-11-05, 12:40:01
Welche Folge (Titel, Nummer) lief vorgestern, 3.11.09, auf RTL? Ich war nicht da, und mein Rekorder hat nicht aufgenommen, und so muss ich mir die Folge irgendwie besorgen.
Staffel 5, Folge??

War es vielleicht Folge 18 - "wenn die Katze kommt"?

Und woher bekommt man sowas nun? Habe keine Lust, mir das per Stream kostenpflichtig auf dem Laptop auf der Pay-RTL-Website anzugucken...

Danke
Ash-Zayr


otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076), bitch!
allerdings kannst du dir da erst pauschal alle aufnahmen dekodieren und angucken wenn du einen monat lang fleissig banner geklickt hast. bis dahin kannst du nur gucken was du auch vorher aufgenommen hast. rückwirkend geht das auch nicht mit dem alles gucken.
kannst aber eine anfrage stellen und hoffen, dass irgendein freund von dir des weges kommt und dir eine dekodierung schenkt. :usweet:



oder du steigst in die dunklen kanäle des internetz hinab...
http://s5.directupload.net/images/user/091105/keymkvi2.gif

resistansen
2009-11-05, 16:09:43
ja... so ist das mit serienjunkies. orgiastisches verlangen nach ihren serien....;)

KinGGoliAth
2009-11-05, 16:20:09
ja... so ist das mit serienjunkies. orgiastisches verlangen nach ihren serien....;)

meine 3dc geliebte ist auch so eine kriminelle...how shocking! immer gerate ich an die falschen frauen. http://s3.directupload.net/images/user/091105/bvxhlsue.gif

resistansen
2009-11-05, 16:29:55
was sagt die andere geliebte zur 3dc-geliebten eigentlich so ? ;)

BK-Morpheus
2009-11-05, 18:45:24
Folge 19 finde ich btw sehr genial, auch wenn sich im Bereich zwischenmenschliche Beziehungen der Protagonisten nichts neues ergibt.

Bubba2k3
2009-11-05, 23:50:29
Welche Folge (Titel, Nummer) lief vorgestern, 3.11.09, auf RTL? Ich war nicht da, und mein Rekorder hat nicht aufgenommen, und so muss ich mir die Folge irgendwie besorgen.
Staffel 5, Folge??

War es vielleicht Folge 18 - "wenn die Katze kommt"?

Und woher bekommt man sowas nun? Habe keine Lust, mir das per Stream kostenpflichtig auf dem Laptop auf der Pay-RTL-Website anzugucken...

Danke
Ash-Zayr


Ja, das war Folge 18 der 5. Staffel.

Heimatsuchender
2009-11-06, 00:07:34
Hm. Irgendwie habe ich aufgehört, Dr. House zu gucken. Das neue Team gefällt mir einfach nicht.;(



tobife

Bubba2k3
2009-11-06, 00:31:45
Naja, andererseits geht es da immer viel hin und her, das ist schon ganz lustig.

mobius
2009-11-06, 09:16:15
Aber es hat irgendwie an typischem House Schwung verloren. Das neue Team ist nicht unbedingt schlechter, aber das "ich muss jetzt House gucken" ist definitiv weniger geworden.

Bubba2k3
2009-11-06, 14:34:18
Naja, das kommt wahrscheinlich ganz automatisch, wir sind in Dutschland ja auch inzwischen schon bei der 5. Staffel(!!) angelangt und der Reiz und die Begeisterung für das Neue verfliegt irgendwann. Außerdem sind das sehr Gute ja auch nach einiger Zeit einfach verbraucht. Deshalb haben die Macher wohl auch versucht, mit dem neuen Team wieder etwas Schwung rein zu bringen, damit es nicht langweilig wird.

Kampf-Sushi
2009-11-06, 14:44:23
Ist auch immer das gleiche irgendwie.
In der 6. Staffel wirds nochmal ganz cool... anders.. aber das ist dann eigentlich shcon kein House mehr wie ich finde.

Bubba2k3
2009-11-06, 14:57:21
Ist auch immer das gleiche irgendwie.


Tja, genau wie bei jeder anderen Serie auch, davon bleibt Dr. House auch nicht verschont. Ich finde diese Serie aber auch nach längerer Zeit immer noch besser als viele andere Serien, denn sie ist für mich trotz der relativ langen Laufzeit immer noch etwas "Neues" und "Besonderes".

sun-man
2009-11-18, 08:50:58
Naja, nun ist er wohl ausgestiegen um Obama zu helfen. Wirrer und schneller Tod. Das House nichts ohne Begründung lassen kann ist immer wieder faszinierend. Ob Taub nicht doch etwas gewusst hat ist mir nicht ganz klar, denke aber das er nen Freund verloren hat und nun eher schiß vor House hat.

"Hast Du das wieder ausgespuckt" "Nein, macht Mutti auch nicht" *guck* :D :D

Simon
2009-11-18, 09:27:32
Naja, nun ist er wohl ausgestiegen um Obama zu helfen. Wirrer und schneller Tod. Das House nichts ohne Begründung lassen kann ist immer wieder faszinierend. Ob Taub nicht doch etwas gewusst hat ist mir nicht ganz klar, denke aber das er nen Freund verloren hat und nun eher schiß vor House hat.
Häh? Oder bezieht sich das auf die Folge vom 17.11. (die ich noch nicht gesehen hab ;D )?

Bandit_SlySnake
2009-11-18, 09:29:10
Häh? Oder bezieht sich das auf die Folge vom 17.11. (die ich noch nicht gesehen hab ;D )?

Ja genau, ab der Folge gibts einen weniger.... :wink:

-Sly

sun-man
2009-11-18, 09:30:04
ja :D Da geht einer zu Obama ;)
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jK92RSohZmhnGId90izHRSDgRKHg

Der Fünfte Elefant
2009-11-18, 09:57:06
HMm miese Folge gestern, imo.
In der vorhergehenden hat man sich immerhin bemüht, durch den Wechsel der Erzählperspektive kam da eine doch recht spannende Sicht der Dinge rein.

Die gestrige Folge hingegen war einfach völlig lieblos inzeniert/gespielt; ich meine ... Hallo wenn ein Teammitglied verreckt, dann darf man das Ausscheiden doch mit ein bissel mehr Emotion präsentieren, das war ganz ganz schwach und teils unglaubwürdig. Die Doppelpatientengeschichte im Prinzip genau das gleiche, normalerweise lebt House auch davon, das man sichmit den Patienten ein Stück weit identifiezieren kann, froh ist nicht der selben Lage zu sein, diesemla hatte man doch stark den Eindruck, das die nur dortwaren weil in jede Housefolge eben mindestens ein dem Abnippeln naher Patient reingehört.

Ist einfach traurig mitanzusehen wie die Serie aus Ideenlosigkeit/Routine so langsam vor sich hinstirbt.

Bandit_SlySnake
2009-11-18, 10:05:49
Ist einfach traurig mitanzusehen wie die Serie aus Ideenlosigkeit/Routine so langsam vor sich hinstirbt.

Was willst du erwarten, am Anfang ist immer alles toll, Spielfilmserien, Computerspielserien,... aber bei weiteren Folgen können die Produzenten eben nicht mehr den "Standard" der ersten Teile erhalten da vieles schon ausgelutscht an der Wand klebt, das sieht man selbst bei Comedian, wo sich die Witze mehr als wiederholen.

-Sly

Bubba2k3
2009-11-19, 19:19:23
Was willst du erwarten, am Anfang ist immer alles toll, Spielfilmserien, Computerspielserien,... aber bei weiteren Folgen können die Produzenten eben nicht mehr den "Standard" der ersten Teile erhalten da vieles schon ausgelutscht an der Wand klebt, das sieht man selbst bei Comedian, wo sich die Witze mehr als wiederholen.

-Sly


Eben, da reiht sich Dr. House in die Liste vieler Serien ein. Einige erhalten noch ein gewisses Maß an Niveau und Spannung, andere fallen deutlich mehr ab. Dr. House gehört eher zu der ersten Sorte.

Oli_Immerschoen
2009-11-20, 09:56:15
Seh ich genauso. Bis zur Mitte der vierten Staffel war das die einzige Serie, für die ich mir extra den Abend frei gehalten hab und keine Folge verpassen wollte bzw. noch Episoden extra besorgt habe. Ich finde auch, dass die Macher es lange sehr abwechslungsreich gestaltet haben, obwohl die Thematik unter dem Strich ja immer die gleiche blieb.

Aber irgendwann ist eine Geschichte eben auch zuende erzählt. Die aktuelle Staffel schau ich nur noch mal kurz, wenn ich zufällig vorm Fernseher sitze und dann auch meist nur für ein paar Minuten.

Für mich ist der Dr.-House-Zug irgendwie abgefahren. Ich wusste bisher gar nicht, dass es auch noch eine 6. Staffel gibt. Weiß auch nicht, ob das nun noch nötig ist.

Unterm Strich ist Dr. House IMHO aber die beste Serie der letzten Jahre gewesen. Klasse Charaktere, fiese Sticheleien, menschliche Abgründe en masse ..das hatte schon was.

Henry
2009-11-20, 11:25:42
und jetzt ist wieder schluss mit neuen folgen. kein house, kein csi, kein bones:ufinger:

Flak
2009-11-25, 10:26:40
und jetzt ist wieder schluss mit neuen folgen. kein house, kein csi, kein bones:ufinger:

ist mir gestern abend auch schmerzlich aufgefallen...

warum zur hölle werden jetzt schon wieder Wiederholungen gebracht obwohl die Staffel noch nicht zu ende ist?

kann doch nicht sein das dieser verschissene Sender in einem kompletten Jahr eine Serienstaffel 2 mal unterbricht!

Bubba2k3
2009-11-25, 11:04:03
ist mir gestern abend auch schmerzlich aufgefallen...

warum zur hölle werden jetzt schon wieder Wiederholungen gebracht obwohl die Staffel noch nicht zu ende ist?

kann doch nicht sein das dieser verschissene Sender in einem kompletten Jahr eine Serienstaffel 2 mal unterbricht!


Naja, da RTL wohl die nächste Staffel erst im Herbst 2010 zur Verfügung hat bzw. senden will, müssen sie ja noch etwas im Frühjahr als Zugpferd haben und deshalb wird der Rest der Stafel halt bis dahin aufbewahrt.

Flak
2009-11-25, 11:06:52
Naja, da RTL wohl die nächste Staffel erst im Herbst 2010 zur Verfügung hat bzw. senden will, müssen sie ja noch etwas im Frühjahr als Zugpferd haben und deshalb wird der Rest der Stafel halt bis dahin aufbewahrt.

na gut zu wissen, danke.

und da wundern die sich wenn man zum raubmordkopierer wird... :mad:

Fragman
2009-11-25, 11:17:23
mit dem rest der 5.staffel geht es im fruehjahr weiter auf rtl, denke mal sie wollen dann einfach ein paar folgen mehr haben als im letzen fruehjahr. finde diese aktuelle sendepolitik von prosieben und rtl nicht gut, desperate housewives zb hab ich aufgegeben zu schauen weil ich einfach nicht mehr wusste was vor einem halben jahr passiert ist. die zerstueckeln alles und man kommt nicht mehr mit.

Marcool
2009-12-29, 02:05:26
Hallo,

hab gerade das Finale der 5 Staffel gesehen und fand es eigentlich ganz gut . Dennoch kommt es nicht an das Finale von Staffel 4 heran. Freu mich schon aufs nächste Finale :D

BK-Morpheus
2009-12-29, 03:20:18
Hallo,

hab gerade das Finale der 5 Staffel gesehen und fand es eigentlich ganz gut . Dennoch kommt es nicht an das Finale von Staffel 4 heran. Freu mich schon aufs nächste Finale :D
Sehe ich auch so, aber das hatte ich dir ja schon pers. gesagt.
Jetzt wo wir beider wieder gleich auf mit den Folgen sind, können wir zukünftig wieder öfters zusammen ein paar Folgen gucken.

Mark
2009-12-29, 03:20:30
6x01 und 6x02 sind uebrigens keine Doppelfolge, sondern eher ein Film

Marcool
2009-12-29, 21:38:26
Sehe ich auch so, aber das hatte ich dir ja schon pers. gesagt.
Jetzt wo wir beider wieder gleich auf mit den Folgen sind, können wir zukünftig wieder öfters zusammen ein paar Folgen gucken.


ok ^^

@Mark : Film ? Hört sich komisch an . Bin mal gespannt wie es weiter geht .

Bubba2k3
2010-03-02, 22:13:56
Ok, alle aus dem Winterschlaf aufwachen! :biggrin:


An alle, die noch etwas für Dr. House übrig haben, ab nächste Woche Dienstag, 09. März 2010 (21:15 Uhr) wird die Staffel 5 fortgesetzt!

Flak
2010-03-04, 09:52:47
Ok, alle aus dem Winterschlaf aufwachen! :biggrin:


An alle, die noch etwas für Dr. House übrig haben, ab nächste Woche Dienstag, 09. März 2010 (21:15 Uhr) wird die Staffel 5 fortgesetzt!

habs auch mitbekommen. :smile:
wenn ich jetzt noch wüsste was in den letzten Folgen vor der Pause passiert ist würde ich mich doppelt freuen :freak:

House und Wilson haben sich wieder vertragen glaube ich. Kuttner hat sich umgebracht. War sonst noch was?

Evil Ash
2010-03-04, 10:10:28
Hm, ging es nicht auch darum, dass House irgendwo in der Gegend rumgefahren ist (anderer Bundesstaat) und irgendwas gesucht hat (Klinik)?

Schon zu lange her ...

Bubba2k3
2010-03-04, 19:38:51
habs auch mitbekommen. :smile:
wenn ich jetzt noch wüsste was in den letzten Folgen vor der Pause passiert ist würde ich mich doppelt freuen :freak:

House und Wilson haben sich wieder vertragen glaube ich. Kuttner hat sich umgebracht. War sonst noch was?


http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1127&seite=12&version=8214&staffel=5

... bis einschließlich Folge 106.

sun-man
2010-03-17, 10:22:18
Also ich finde die Luft entweicht hörbar.
Ich weiß nicht was das gestern sollte, gefallen hat mir die Halluzination jedenfalls nicht. House mag zwar (offensichtlich) geile Partys schmeißen können, aber musste das mit dem Schock dann sein ?

LOL, House/Willson: "Ich wusste das DU kommst"......."Jaaaaa, das ist MEINE WOHNUNG"......

Fusion_Power
2010-03-18, 16:52:12
Also ich finde die Luft entweicht hörbar.
Ich weiß nicht was das gestern sollte, gefallen hat mir die Halluzination jedenfalls nicht. House mag zwar (offensichtlich) geile Partys schmeißen können, aber musste das mit dem Schock dann sein ?

LOL, House/Willson: "Ich wusste das DU kommst"......."Jaaaaa, das ist MEINE WOHNUNG"......
Ich hab mich beamselt bei der Szene und dem Dialog. ;D Armer Wilson, er macht echt was mit. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Zu geil auch die Szene mit "Ghettoblaster-House" und der Atze Sonnenbrille.
Wegen sowas liebe ich die Serie. Das ist wirklich Lichtjahre über allem, was Deutschland je an Arztserien hervor gebracht hat und wir ham das ja quasi fast erfunden. ;)

Bubba2k3
2010-03-18, 17:44:25
Also ich finde die Luft entweicht hörbar.


Also ich finde das ganz normal, dass die Serie jetzt nach 4 1/2 Staffeln nicht mehr unbedingt so super und so toll ist wie am Anfang. Und wie schon gesagt wurde, trotz evtl. "Schwächung" ist Dr. House immer noch besser, als alles andere, was an Ärzteserien etc. aus deutschen Landen kommt.

Evil Ash
2010-03-19, 08:29:22
Ich fand die Folge eigentlich besser als die letzten, also "Luft raus", hm, kann ich nicht so sagen.
Ich habe mal wieder herzlich gelacht bei den angesprochenen Szenen.

Vielleicht hat ja diese Holluzination mehr zu sagen, Staffel 6?

(R)evolutionconcept
2010-03-24, 13:49:31
Ich finde die neuen Folgen klasse. Cool war das man dank Emba einen Einblick bekommen hat was House wirklich denkt, und was er dann sagt.

KinGGoliAth
2010-03-24, 14:01:36
house so ohne kontrolle über seinen geist zu sehen ist mal was neues, mal sehen ob es sich auch weiterentwickelt und vor allem ob sich auch was gutes daraus entwickelt. besonders wenn er dann in ein paar folgen
in der klapse landet.
ansonsten wird die idee der geistigen verwirrung schnell ausgelutscht sein.


Emba
:eek:
amber plz!

Bubba2k3
2010-03-24, 14:43:20
Also ich fand diese Idee mit der "Halluzination" von Amber gar nicht so schlecht, das brachte mal wieder etwas Neues rein, nur ein klein wenig Neues, aber immerhin etwas. Nur sollte das Ganze nicht zu lange dauern, sonst wird das evtl. langweilig und kippt evtl. ins Gegenteil.

KinGGoliAth
2010-03-31, 01:40:03
die folge heute war ja mal richtig genial.
sehr lustig ;D und gleichzeitig doch überraschend und ernst.
mal sehen wie es weitergeht...

Evil Ash
2010-03-31, 08:29:01
War das gestern die letzte Folge der 5. Staffel?

(R)evolutionconcept
2010-03-31, 09:20:40
War das gestern die letzte Folge der 5. Staffel?


Mit Sicherheit nicht, sonst hätten sie das angesagt. "Das war die letzte Folge blabla...." kommt doch dann immer. Also ich bin sehr gespannt.

Evil Ash
2010-03-31, 09:46:31
Mit Sicherheit nicht, sonst hätten sie das angesagt. "Das war die letzte Folge blabla...." kommt doch dann immer. Also ich bin sehr gespannt.

Ok, ist doch so.

"Staffel 6 ab 6. April auf RTL"

Bubba2k3
2010-03-31, 22:28:13
die folge heute war ja mal richtig genial.
sehr lustig ;D und gleichzeitig doch überraschend und ernst.
mal sehen wie es weitergeht...


Stimmt, wir haben die Folge erst heute gesehen und ja, die war sehr gut und mal wieder mit einem Überraschungseffekt.

Bubba2k3
2010-03-31, 22:33:50
Ja, das war nur ein kurzer Teil der 5. Staffel, aber glaube die paar letzten Folgen wurden nicht schon letztes Jahr gezeigt sondern erst jetzt, damit man einen besseren Anschluss der Handlung zu Beginn der 6. Staffel bekommt.

Wer es nicht abwarten kann, sollte vielleicht mal einen Blick hier (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1127&seite=12&version=8214&staffel=6) rein werfen, da kann derjenige dann ein wenig nachlesen, was die nächsten Folgen so kommen wird. ;)

Simon Moon
2010-03-31, 23:44:26
Ja, das war nur ein kurzer Teil der 5. Staffel, aber glaube die paar letzten Folgen wurden nicht schon letztes Jahr gezeigt sondern erst jetzt, damit man einen besseren Anschluss der Handlung zu Beginn der 6. Staffel bekommt.

Wer es nicht abwarten kann, sollte vielleicht mal einen Blick hier (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1127&seite=12&version=8214&staffel=6) rein werfen, da kann derjenige dann ein wenig nachlesen, was die nächsten Folgen so kommen wird. ;)


Schade, habs mal kurz überflogen, aber offenbar bleibt House ja nicht lange in der Klapse. Hatte eigentlich gehofft, er übernähme dort für ein paar Folgen die Regie in der Klapse und würde bei einigen Irren eine körperlich bedingte Ursache aufdecken...

Bubba2k3
2010-04-01, 00:04:51
Schade, habs mal kurz überflogen, aber offenbar bleibt House ja nicht lange in der Klapse. Hatte eigentlich gehofft, er übernähme dort für ein paar Folgen die Regie in der Klapse und würde bei einigen Irren eine körperlich bedingte Ursache aufdecken...


Ich habe dort noch nichts gelesen, ich möchte mich lieber in der Folge selber überraschen lassen (so wie heute). Der Link war für alle, die nicht warten können. :D

Bubba2k3
2010-04-16, 23:01:15
Also wir haben die Folge vom Dienstag heute erst gesehen und ich muss sagen, ich fand die richtig, richtig gut. Das war mal was ganz anderes und jetzt ist halt die Spannung, ob House nun "geheilt" ist oder ob er wieder zu alten Verhaltensmuster zurückkehrt. :D


Edit:
Aber bitte nichts verraten, ich möchte selbst überrascht werden.

KinGGoliAth
2010-04-17, 03:43:42
Also wir haben die Folge vom Dienstag heute erst gesehen und ich muss sagen, ich fand die richtig, richtig gut. Das war mal was ganz anderes und jetzt ist halt die Spannung, ob House nun "geheilt" ist oder ob er wieder zu alten Verhaltensmuster zurückkehrt. :D


Edit:
Aber bitte nichts verraten, ich möchte selbst überrascht werden.

jupp und von franka haben wir auch ein bisschen was zu sehen bekommen.
fast ein bisschen viel für eine amerikanische serie. :D

Bubba2k3
2010-04-17, 14:33:34
jupp und von franka haben wir auch ein bisschen was zu sehen bekommen.
fast ein bisschen viel für eine amerikanische serie. :D


Ja, doch schon irgendwie ungewöhnlich, dass eine deutsche Schauspielerin in einer rein amerikanischen Serie einen Gastauftritt hat.

KinGGoliAth
2010-04-17, 14:47:19
Ja, doch schon irgendwie ungewöhnlich, dass eine deutsche Schauspielerin in einer rein amerikanischen Serie einen Gastauftritt hat.

naja bei z.b. bourne spielt sie ja auch kurz (?) mit. also völlig unbekannt ist sie den amis nicht.

Mumins
2010-04-17, 15:06:42
Die spielt auch in Blow mit Johnny Depp und noch weiteren US-Filmen mit.

Bubba2k3
2010-04-17, 17:00:46
naja bei z.b. bourne spielt sie ja auch kurz (?) mit. also völlig unbekannt ist sie den amis nicht.
Die spielt auch in Blow mit Johnny Depp und noch weiteren US-Filmen mit.


Ja, bekannt ist sie in den USA schon, aber ich dachte nicht, dass sie doch schon in so vielen Filmen mitgespielt hat.
Übrigens, in 'Die Bourne Identität' hat sie fast den ganzen Film mitgespielt.

Bubba2k3
2010-05-11, 19:22:23
So, auf zum Endspurt, heute gibt es die letzte Folge der 6. Staffel und dann erst einmal eine laaaaaaaaaaaange Sommerpause. :(

greeny
2010-05-11, 20:37:37
So, auf zum Endspurt, heute gibt es die letzte Folge der 6. Staffel und dann erst einmal eine laaaaaaaaaaaange Sommerpause. :(
jetzt schon?? ;(

Evil Ash
2010-05-11, 20:45:56
Wa, nur die 5 Folgen aus Staffel 6 und die 2 aus Staffel 5 und nun wieder Schluß? Und warum Sommer, hier sind es gerade mal 10 Grad. *g*

Spinnen die bei RTL?

Das[BoB]
2010-05-12, 11:25:49
Das ist so krass zum kotzen, gerade ist man wieder drin und dann machen die Pause... die haben echt sowas von was an der Klatsche...

Evil Ash
2010-05-12, 11:27:08
Aber die Folge gestern war super, fand ich. Und der Schluß erst, genial. :-)

Bubba2k3
2010-05-12, 18:34:40
jetzt schon?? ;(
Wa, nur die 5 Folgen aus Staffel 6 und die 2 aus Staffel 5 und nun wieder Schluß? Und warum Sommer, hier sind es gerade mal 10 Grad. *g*

Spinnen die bei RTL?
;8022167']Das ist so krass zum kotzen, gerade ist man wieder drin und dann machen die Pause... die haben echt sowas von was an der Klatsche...


Ich glaube das liegt daran, dass die Folgen in Deutschland nicht schnell genug bearbeitet werden können. Die aktuelle 6. Staffel ist in den USA gerade erst gezeigt worden, von September 2009 bis Mai 2010 und deshalb konnten die wohl nur die ersten 6 Folgen der 6. Staffel in D/A/CH zeigen. Bei den vorherigen Staffeln lag immer mindestens 1 Jahr zwischen der amerikanischen und der deutschsprachigen Ausstrahlung (bei der 1. Staffel sogar 1 1/2 Jahre), aber seit der 5. Staffel ist das deutlich kürzer geworden und deswegen wurde letztes Jahr ja auch schon die 5. Staffel unterbrochen (02/09-04/09 und 08/09-12/09).

Fusion_Power
2010-05-12, 21:21:03
Ich glaube das liegt daran, dass die Folgen in Deutschland nicht schnell genug bearbeitet werden können. Die aktuelle 6. Staffel ist in den USA gerade erst gezeigt worden, von September 2009 bis Mai 2010 und deshalb konnten die wohl nur die ersten 6 Folgen der 6. Staffel in D/A/CH zeigen. Bei den vorherigen Staffeln lag immer mindestens 1 Jahr zwischen der amerikanischen und der deutschsprachigen Ausstrahlung (bei der 1. Staffel sogar 1 1/2 Jahre), aber seit der 5. Staffel ist das deutlich kürzer geworden und deswegen wurde letztes Jahr ja auch schon die 5. Staffel unterbrochen (02/09-04/09 und 08/09-12/09).
Öh, du weißt schon, dass wir hier z.B. bei Stargate Universe nur EINE Folge hinter den Amis zurück liegen, gell? ;) Also technisch möglich sollte eine zeitnahe Ausstrahlung schon sein - wenn die nur wollten.

sun-man
2010-05-12, 23:07:24
aber das will man ja nicht. Sommerpause, dann ein paar Folgen und direkt wieder 4 Monate Winterpause. Schon hat man ein Jahr überstanden und die Leute gucken noch immer.

registrierter Gast
2010-05-13, 11:21:16
Öh, du weißt schon, dass wir hier z.B. bei Stargate Universe nur EINE Folge hinter den Amis zurück liegen, gell? ;) Also technisch möglich sollte eine zeitnahe Ausstrahlung schon sein - wenn die nur wollten.
Die erste Staffel von SGU ist seit ca. einem halben Jahr abgedreht. Natürlich hat man da gewissen Vorlauf was das synchronisieren angeht. ;)


Aber ja, anhand von Premiere und den deutschen Erstausstrahlungen aktueller Serien sieht man, dass eine "zeitnahe Ausstrahlung" möglich ist.
Das was RTL tut, würde ich lediglich als verfehlte Sendepolitik bezeichnen. So kann man häufiger im Jahr mit neuen Folgen werben. :freak:

Bubba2k3
2010-05-13, 16:26:10
Öh, du weißt schon, dass wir hier z.B. bei Stargate Universe nur EINE Folge hinter den Amis zurück liegen, gell? ;) Also technisch möglich sollte eine zeitnahe Ausstrahlung schon sein - wenn die nur wollten.

Ja und? Es geht ja auch darum, wann man das entsprechende Material zur Verfügung hat und bearbeiten kann und ich gehe außerdem mal davon aus, das je früher RTL das senden möchte auch der Preis evtl. eine große Rolle spielt.

Das was RTL tut, würde ich lediglich als verfehlte Sendepolitik bezeichnen. So kann man häufiger im Jahr mit neuen Folgen werben. :freak:

Das kommt natürlich noch dazu!

Fragman
2010-05-13, 16:29:31
Ja und? Es geht ja auch darum, wann man das entsprechende Material zur Verfügung hat und bearbeiten kann und ich gehe außerdem mal davon aus, das je früher RTL das senden möchte auch der Preis evtl. eine große Rolle spielt.


vielleicht liegt es einfach auch daran das man in den usa eine andere sprache spricht als hier und es erst sychronisiert werden muss?:rolleyes:

Bubba2k3
2010-05-13, 16:35:30
vielleicht liegt es einfach auch daran das man in den usa eine andere sprache spricht als hier und es erst sychronisiert werden muss?:rolleyes:


Das habe ich ja schon gesagt, aber Fusion_Power meinte, bei Stargate Universe sei man nur eine Folge hinter den Amis und deshalb meine Aussage.

Fusion_Power
2010-05-13, 17:18:19
Ja und? Es geht ja auch darum, wann man das entsprechende Material zur Verfügung hat und bearbeiten kann und ich gehe außerdem mal davon aus, das je früher RTL das senden möchte auch der Preis evtl. eine große Rolle spielt.

Wer weiß schon, was dahinter steckt. Dass es geht, hat SG:U ja bewiesen. Aber es könnte auch noch schlimmer sein, bei Supernatural sind wir glaube sogar 2 Staffeln hinterher. ^^"

Bubba2k3
2010-05-13, 17:20:46
Wer weiß schon, was dahinter steckt.


Das stimmt! Meine Vermutung ist jedenfalls, dass RTL mehr Geld für die Folgen zahlen muss, wenn sie zeitnaher an der amerikanischen Ausstrahlung gezeigt werden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt für mich nachvollziehbar.

Fragman
2010-05-13, 17:49:27
die bekommen die folgen nicht gleich nach us ausstrahlung und wenn sie die haben muessen die erstmal synchronisiert werden und das dauert ne weile. oder glaubt ihr die synchronisieren eine folge in einer woche? bei sgu war es, wie schon oft gesagt wurde, die lange ausstrahlungspause in den usa die dafuer gesorgt hat das die folgen fertig waren und eben synchronisert werden konnten und nun gleichzeitig in den usa und deutschland ausgestrahlt werden koennen.

prosieben macht genau dasgleiche mit greys anatomy, fringe und anderen serien. diese zeitnahe ausstrahlung ist auch deshalb moeglich weil kein anderer lizenznehmer dazwischen steht, beispielsweise sky oder fox, die sonst die fruehen ausstrahlungsrechte kaufen.

es geht hier einzig und allein um rechteverwertung. das ist zb auch der grund weshalb die dvd's von zb bsg erst nach tv ausstrahlung zu kaufen sind, weil in dem fall rtl2 die exklusivrechte zur urauffuehrung hat. bei lost war es dasselbe als prosieben noch die rechte besessen hat, die aber wiederum auf premiere warten mussten und so weiter.

Bubba2k3
2010-09-21, 17:59:27
Achtung, Achtung!!!

Wer das vielleicht noch nicht mitbekommen hat, seit letzter Woche Dienstag wird auf RTL die 6. Staffel fortgesetzt. Die ersten 6 Folgen der 6. Staffel wurden ja schon im Frühjahr gezeigt, nun sind die restlichen Folgen dran.

Hendrik
2010-09-24, 12:31:48
ja, mir ist es natürlich aufgefallen. Dr. House ist eine meiner Lieblingsserien. Die ersten Folgen haben mir schon sehr gut gefallen. bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Bubba2k3
2010-09-24, 16:25:56
An der Folge aus dieser Woche kann man sehen, wie gut man Leute "manipulieren" kann. ;)

sun-man
2010-11-10, 08:56:13
Also mir gefällt der geänderte Stil (ich meine die haben was geändert). Mehr das "außenrum" und nicht nur Krank, Lösung, keine Lösung, fast tot, Lösung, Blut....Lösung.
Gestern musste ich allerdings nachsehen woher ich die Tante kannte. Blond *örks*, dann lieber die rothaarige Laura Prepon :D

greeny
2010-11-10, 12:22:12
...
Blond *örks*, dann lieber die rothaarige Laura Prepon :D
*unterschreib*

dbaj
2010-11-10, 14:43:00
^ dachte ich mir auch

Ich hoffe sie haben die Patientin von gestern so geschminkt, die sah ja grauenhaft aus.

Bubba2k3
2010-11-10, 17:16:12
Also mir gefällt der geänderte Stil (ich meine die haben was geändert). Mehr das "außenrum" und nicht nur Krank, Lösung, keine Lösung, fast tot, Lösung, Blut....Lösung.


Für mich logisch, am Anfang war das ja noch spannend, aber auf die Dauer wird das schnell langweilig. Deshalb haben die wohl immer mehr Nebenhandlungen mit eingebaut.

Geht aber schon eine ganze Weile, ich würde sagen, bereits seit der letzter Staffel.

sun-man
2010-11-30, 22:17:26
Muahahahaha...

Bitte lasst Cameron wo sie ist, im Off.
Das Ende mit Dreizehn und Taub...sie zieht blank und er guckt wie ein Auto. Wie geil. Als er den Dollar klauen sollte, hihihi...

sun-man
2011-01-05, 08:48:41
Und das Staffelende hat schon reingehauen. Ne schöne Katastrophe, House mit Tunnelblick für den Kranführer kurz vor dem Rückfall zu seinen Tabletten knutsch mit Cuddy. Hannah hätte trotzdem gerne überleben dürfen nach den ganzen Qualen.

LairD
2011-01-05, 09:08:25
Und das Staffelende hat schon reingehauen. Ne schöne Katastrophe, House mit Tunnelblick für den Kranführer kurz vor dem Rückfall zu seinen Tabletten knutsch mit Cuddy. Hannah hätte trotzdem gerne überleben dürfen nach den ganzen Qualen.
Mal schauen, ob House jetzt völlig durch ist und mal wieder phantasiert, oder er wirklich mit Cuddy rummacht.

BK-Morpheus
2011-01-05, 09:44:16
Mal schauen, ob House jetzt völlig durch ist und mal wieder phantasiert, oder er wirklich mit Cuddy rummacht.
Soll ich's dir verraten?
Also ernsthaft, das so zu ende bringen, wie beim letzten Staffelfinale wäre doch mehr als langweilig. ;)

Ich wollte auch wissen, ob das wieder Verarsche ist und habe dann bei den Reviews zu den ersten 3 Folgen der nächsten Staffel (auf Englisch) kurz nachgeschaut und war dann zufrieden.

sun-man
2011-01-05, 09:48:16
Serienjunkies können wir auch lesen wenn wir wollen ;)
Aber du hast Recht, es wäre wohl etwas zu öde das so nochmal zu bringen.

Evil Ash
2011-01-05, 09:51:08
Wann geht es weiter? Frühling? Sommer? Herbst?

LairD
2011-01-05, 09:52:16
Soll ich's dir verraten?
Also ernsthaft, das so zu ende bringen, wie beim letzten Staffelfinale wäre doch mehr als langweilig. ;)

Ich wollte auch wissen, ob das wieder Verarsche ist und habe dann bei den Reviews zu den ersten 3 Folgen der nächsten Staffel (auf Englisch) kurz nachgeschaut und war dann zufrieden.
Serienjunkies können wir auch lesen wenn wir wollen ;)
Aber du hast Recht, es wäre wohl etwas zu öde das so nochmal zu bringen.
Ich habe mir die ersten zwei Folgen der 7 Staffel auch angeschaut, aber ich bin mir trotzdem noch nicht so sicher, ob das nicht viell. ein Hoax ist.
Lupus gabs schließlich auch nicht nur einmal. ;)

Dadi
2011-01-05, 14:59:33
Soo...

Dadi <- mit Lost fertig.
Suche Serie wo man nicht immer auf neue Staffel warten muss.
Dachte mir, Dr. House steht jetzt in diesem Subforum ganz oben.

Wie würdet ihr Dr. House beschreiben? Was fasziniert euch? (Ohne spoilern bitte)

Würde dann da auch gerne anfangen. Habe insgesamt nie mit Ärzteserien was anfangen können. Aber hab ein Gefühl dass sich Dr. House von anderen Serien unterscheidet.

Evil Ash
2011-01-05, 15:08:39
Mir ging es genauso, ich habe nie etwas mit Arztserien anfangen können. Aber diese Arztserie ist "anders".
Faszinierend die Entwicklung der Charactere, die Sprüche von House, dann wie er sich den Patienten gegenüber verhält, das "Einbrechen", das stundenlange Grübeln von House über die Krankheit des Patienten ...

greeny
2011-01-05, 18:22:22
Habe insgesamt nie mit Ärzteserien was anfangen können. Aber hab ein Gefühl dass sich Dr. House von anderen Serien unterscheidet.
Tut sie... House ist schön zynisch... ;)
Alternativ sei dir Becker empfohlen > http://de.wikipedia.org/wiki/Becker_%28Fernsehserie%29
Vielleicht nicht ganz so zynisch wie House, dafür aber ne witzige Serie =)

Bubba2k3
2011-01-05, 18:23:25
Soll ich's dir verraten?
Also ernsthaft, das so zu ende bringen, wie beim letzten Staffelfinale wäre doch mehr als langweilig. ;)


Oder eben nicht, weil wahrscheinlich die meisten NICHT damit rechnen. ;)

BK-Morpheus
2011-01-05, 18:24:49
Soo...

Dadi <- mit Lost fertig.
Suche Serie wo man nicht immer auf neue Staffel warten muss.
Dachte mir, Dr. House steht jetzt in diesem Subforum ganz oben.

Wie würdet ihr Dr. House beschreiben? Was fasziniert euch? (Ohne spoilern bitte)

Würde dann da auch gerne anfangen. Habe insgesamt nie mit Ärzteserien was anfangen können. Aber hab ein Gefühl dass sich Dr. House von anderen Serien unterscheidet.
Ich glaube es dürfte reichen, wenn du zwei Folgen gesehen hast, dann braucht man gar nicht mehr beschreiben, was einem genau gefällt.
Der Witz, der Zynismus von House, die Diagnosen...irgendwie einfach House. :freak:


Oder eben nicht, weil wahrscheinlich die meisten NICHT damit rechnen. ;)
Im Gegenteil...die meisten dürften damit rechnen, dass da was nicht stimmt und House sicher nur wieder halluziniert oder ähnliches.
Einfach deswegen, weil das Ende viele Parallelen zum Ende der vorigen Staffel hat und einem das irgendwie bekannt vorkommt.

Bubba2k3
2011-01-05, 18:28:02
Wann geht es weiter? Frühling? Sommer? Herbst?


Von der Logik her würde ich sagen, die 7. Staffel wird in Deutschland ab Spätsommer/Frühherbst 2011 gezeigt.


Edit:
Oder aber so wie bei Staffel 6, da wurden die ersten 6 Folgen im April/Mai 2010 gezeigt und dann der Rest von September 2010 bis halt jetzt Januar 2011.

Ash-Zayr
2011-01-06, 10:24:45
Wie kam Cuddy in seine Wohnng? Die hat doch wohl keinen Schlüssel?
Naja, es wäre ja fast zu einfach, wenn so eine simple logische Hinterfragung und Ungereimtheit der Beweis wäre, dass er da schon zugedrönt allein in seinem WC sitzt und sich das alles nur vorstellt.....aber who knows?

Bubba2k3
2011-01-06, 16:07:08
Wie kam Cuddy in seine Wohnng? Die hat doch wohl keinen Schlüssel?
Naja, es wäre ja fast zu einfach, wenn so eine simple logische Hinterfragung und Ungereimtheit der Beweis wäre, dass er da schon zugedrönt allein in seinem WC sitzt und sich das alles nur vorstellt.....aber who knows?


Ich habe den Schluss dieser Folge nicht mehr genau im Gedächtnis, aber entweder man hat gesehen das House nach dem Betreten der Wohnung die Tür nicht geschlossen hat oder man sollte es aufgrund seines in dem Moment sehr schlechten Zustand vermuten.

Bucklew
2011-01-06, 16:12:06
Hach, wenn ich das so lese bin ich froh einfach in Englisch zu gucken ;)

Bubba2k3
2011-04-06, 16:44:44
Von der Logik her würde ich sagen, die 7. Staffel wird in Deutschland ab Spätsommer/Frühherbst 2011 gezeigt.


Edit:
Oder aber so wie bei Staffel 6, da wurden die ersten 6 Folgen im April/Mai 2010 gezeigt und dann der Rest von September 2010 bis halt jetzt Januar 2011.


Seit dem gestrigen Dienstag (06.04.2011) läuft auf RTL die 7. Staffel !!!!



Das heißt wohl, dass die 7. Staffel ebenfalls in 2 Teilen ausgestrahlt wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL so eine beliebte Serie auch über den "fernsehfeindlichen" Sommer zeigen wird.

Fusion_Power
2011-04-06, 22:51:48
Seit dem gestrigen Dienstag (06.04.2011) läuft auf RTL die 7. Staffel !!!!



Das heißt wohl, dass die 7. Staffel ebenfalls in 2 Teilen ausgestrahlt wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL so eine beliebte Serie auch über den "fernsehfeindlichen" Sommer zeigen wird.
Super, das erfahre ich jetzt... :eek:
hat RTL das mal irgend wann beworben? Hm, vllt. sollte ich nicht immer konsequent bei jeder Werbung sofort weg zappen... :rolleyes:

Bubba2k3
2011-04-06, 23:04:51
Hmm, kann ich auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass RTL im Laufe des Tages/Abends eine kurze Vorschau für die neue Staffel gezeigt hat.

Evil Ash
2011-04-07, 08:22:18
Super, das erfahre ich jetzt... :eek:
hat RTL das mal irgend wann beworben? Hm, vllt. sollte ich nicht immer konsequent bei jeder Werbung sofort weg zappen... :rolleyes:

Ja, wurde beworben und die Folge fand ich auch sehr nett. Alleine die Aktion von Wilson, herrlich. :D

Bubba2k3
2011-04-12, 17:57:15
Nur noch einmal zur Erinnerung, falls es noch nicht alle Interessierten mitbekommen haben, seit letzter Woche laufen die ersten Folgen der 7. Staffel!!

Nightspider
2011-04-12, 21:45:56
Spielt die Olivia Wilde eigentlich noch mit? :naughty:

Bubba2k3
2011-04-12, 22:22:09
Grundsätzlich schon, aber in der aktuellen Staffel 7 hat sie eine Pause (von Folge ? bis Folge ?), weil sie zeitweise während der Drehzeit der Serie noch für einen Film vor der Kamera stand.

ZoiGen
2011-04-12, 23:50:40
Grundsätzlich schon, aber in der aktuellen Staffel 7 hat sie eine Pause (von Folge ? bis Folge ?), weil sie zeitweise während der Drehzeit der Serie noch für einen Film vor der Kamera stand.

Bis Folge 18 müßt ihr euch gedulden.

Fusion_Power
2011-04-13, 16:46:28
Grundsätzlich schon, aber in der aktuellen Staffel 7 hat sie eine Pause (von Folge ? bis Folge ?), weil sie zeitweise während der Drehzeit der Serie noch für einen Film vor der Kamera stand.
Tron Legacy war da aber schon abgedreht, oder? ^^

Bubba2k3
2011-04-13, 19:33:18
Einzelheiten weiß ich jetzt nicht, aber ich habe das letzte Woche (als die erste Folge der neuen Staffel auf RTL gesendet wurde) in unserer Fernsehzeitschrift gelesen.

Odal
2011-04-14, 20:05:23
da ich die 18 folgen der 7. staffel nun schon gesehen hab (auf englisch) hat jemand vielleicht einen tip für eine ähnlich geniale serie?

Evil Ash
2011-05-11, 10:13:08
Gerücht oder Wahrheit?

http://www.moviepilot.de/news/dr-house-hugh-laurie-haengt-kittel-an-den-haken-110650

sun-man
2011-05-11, 10:26:40
Naja, das das Ende von House gekommen ist ist schon länger klar. Ich glaube aktuelle streitet man um die Produktionskosten - und da kann man auch reindichten das Hugh Laurie selber geht.

Da House offenbar auch Produzent ist würde ich da den Wahrheitsgehalt relativ gering einschätzen. Das ist eher eine Schlußfolgerung aus den Verhandlungen. 5Mio pro Folge...
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49426&p3=
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49534&p3=

Executable
2011-05-11, 11:41:41
Na hoffentlich machen die nicht das selbe wie mit Scrubs....andre darsteller und so....:facepalm:

Hugh Laurie muss man auch mal checken....der alte glaubt weil er jetzt genug kohle gemacht hat mit der serie,er müsse sich selbständig machen mit seiner Kack musik.
Wenn das nicht klapt bettelt er wieder um einen Platz in der Serie oder sonstwo. :facepalm:

sun-man
2011-05-11, 11:47:17
Alter ? Was hast Du bitte für ein Problem ? Laurie macht vermutlich in etwa genauso lange Musik wie er Schauspieler bzw am Theater ist...wobei er das Musikmachen wohl schon eher konnte. Schriftsteller ist er auch noch. Nicht jeder ist so eindimensional das er nur eine Sache kann.....und mal ab davon. Hätte ich die Kohle würde ich auch machen was ich will und nicht das was mich über den Lebensabend bringen muss. 100.000 für ne CD ? Na und....

Bubba2k3
2011-05-11, 12:10:59
Also aus dem Artikel zu diesem Thema den ich gelesen habe geht zwar hervor das Laurie sich ein Ende von House vorstellen kann, aber noch nichts definitiv entschieden wurde.

...

"Im Moment sieht es so aus, als ob das Ende der Staffel auch das Ende der Show sein könnte. Das ist zumindest das, wofür ich unterschrieben habe", erklärte der 51-Jährige im Interview mit einem englischen Radiosender.

...

Vorerst möchte er sich jedoch nicht festlegen, ob er weiter macht oder nicht. Er wird erst die Drehstarts der letzten Staffel abwarten.

...
http://unterhaltung.t-online.de/-dr-house-hugh-laurie-kuendigt-ende-der-erfolgsserie-nach-der-achten-staffel-an/id_46325178/index

Bubba2k3
2011-05-12, 17:51:46
Tja, mal sehen ob zwischen den beiden nach dieser Folge schon wieder Schluss ist?? ;)

sun-man
2011-05-18, 14:54:32
Offenbar. "Cuddy" hört auf: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/05/18/lisa-edelstein-verlasst-erfolgsserie-dr-house/77678

Somit könnte sich Staffel 8 um das Ende von House in den Laden drehen. Sie hat Ihn ja immer mit gedeckt (OK, zweideutig :D) und wollte ihn unbedingt behalten.

Evil Ash
2011-06-08, 00:07:10
House?

Simon
2011-12-13, 15:13:47
Krasse Folge letzte Woche :freak:

mit dem selbst-operierten Bein :freak:

Was ich nach all der Zeit immer noch nicht so recht verstehe: Warum ist Wilson immer noch mit House so befreundet, wenn er von ihm nur runter-/fertiggemacht wird? :|

Flak
2011-12-14, 09:19:38
Was ich nach all der Zeit immer noch nicht so recht verstehe: Warum ist Wilson immer noch mit House so befreundet, wenn er von ihm nur runter-/fertiggemacht wird? :|Das habe ich auch noch nie so richtig verstanden. Er tut ihm wahrscheinlich leid :conf2:

War das gestern das Staffelfinale? Der Schluss könnte für mich sogar ein Serienende sein...

Bubba2k3
2011-12-14, 19:17:33
Das habe ich auch noch nie so richtig verstanden. Er tut ihm wahrscheinlich leid :conf2:

Wahrscheinlich ja. ;)

War das gestern das Staffelfinale?

Ja, das war gestern die letzte Folge der 7. Staffel.

Der Schluss könnte für mich sogar ein Serienende sein...

Nein, die 8. Staffel wird ja in den USA schon seit Oktober ausgestrahlt.

Bubba2k3
2011-12-16, 17:49:14
Kurze Frage zur letzten Folge der 7. Staffel (13.12.11 gesendet), Dr. Taub bekommt doch ein paar Mal Anrufe von seiner Ex Frau und drückt die Gespräche immer weg. Aber der Klingelton, welche Musik/Musikstück war das noch, ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern bzw. bin mir nicht so sicher???

KinGGoliAth
2011-12-16, 18:03:52
ist das nicht noch immer der gleiche? MMM Bop von Hanson. (http://www.youtube.com/watch?v=oCdMqpsUc2o)

Bubba2k3
2011-12-16, 18:14:06
ist das nicht noch immer der gleiche? MMM Bop von Hanson. (http://www.youtube.com/watch?v=oCdMqpsUc2o)


Hmm, ich glaube nicht, ich meine es ist dieser hier (http://www.youtube.com/watch?v=rAJkensyt5Y&feature=related), aber irgendwie in einer anderen/neueren Version??? Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.


Edit:
Ich wollte in die Folge noch einmal rein schauen, aber Dr. House ist bei RTL nicht kostenlos anzuschauen.

KinGGoliAth
2011-12-16, 18:20:11
bist du noch immer nicht bei otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076)angemeldet? schlecht! :D

Bubba2k3
2011-12-16, 18:25:27
bist du noch immer nicht bei otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076)angemeldet? schlecht! :D


Nein, aber ich muss zugeben, wir hatten diese Folge auf unseren DVD-Rekorder aufgenommen und dann nach dem Anschauen gleich wieder gelöscht. :whistle:



Edit:
Ok, hat sich wohl erledigt, ich habe etwas dazu gefunden.

Staffel 7 – Episode 23: ??? / Moving On

- Escape (The Pina Colada Song) von Rupert Holmes
Beschreibung: Der Klingelton von Taubs Handy. Seine Frau ruft an.
http://seriensongs.de/dr-house-staffel-7-die-trackliste/


Also, hatte ich das doch richtig in Erinnerung, aber beim Klingelton war das bestimmt nicht die Originalversion, sondern eine moderne Version???

Bubba2k3
2012-02-09, 17:57:06
Also, nun ist es wohl amtlich, Dr. House wird eingestellt.

Schluss, aus, vorbei: Nach acht Staffeln und 177 Episoden wird die US-Erfolgsserie "Dr. House" eingestellt. Das teilten die Produzenten David Shore, Katie Jacobs und Hugh Laurie jetzt offiziell mit.

Bei uns wird es noch etwas länger dauern, bis sich das TV-Ekel verabschiedet: Ab dem 6. März strahlt RTL die ersten neun Episoden der achten Staffel aus, ...
http://unterhaltung.t-online.de/dr-house-us-erfolgsserie-mit-hugh-laurie-wird-eingestellt/id_53877476/index


Und die restlichen Folgen der 8. Staffel wird es dann wohl (so wie die letzten Jahre auch) erst im Herbst bei uns zu sehen geben.

Bubba2k3
2012-03-08, 13:47:33
Also, falls noch bei dem einen oder anderen Interesse besteht, seit diesem Dienstag (6. März) hat RTL begonnen die 8. Staffel auszustrahlen. Zuerst einmal kommen die ersten 9 Folgen, die restlichen Folgen werden wie üblich erst ab dem Herbst gezeigt.

INDEX75
2012-03-08, 14:35:58
Ich habe, glaube ich, die Serie nach der 6. Staffel kaum noch verfolgt. Aus irgendeinem Grund hat mir Dr. House einfach nicht mehr gefallen wollen. Von daher verschmerze ich das Ende. :wink:

MartinB
2012-03-08, 14:56:37
Na hoffentlich machen die nicht das selbe wie mit Scrubs....andre darsteller und so....:facepalm:

Scrubs hat nach der 8. Staffel aufgehört. Das was als 9. Staffel gesendet wurde ist eigentlich "Medschool", ein Spinoff der eigentlichen Show. Doch der Sender bestand darauf es eben nicht Medschool zu nennen, sondern es eben als 9. Staffel von Scrubs zu vermarkten. Das einzige was sich durchgesetzt hat war der Zusatz "Meds" im Vorspann.

Ich bin immernoch der Meinung dass die Show Erfolg gehabt hätte, hätte man nicht versucht den Zuschauer zu verarschen.


Zu House: Weiß jemand ob es dann dementsprechend auch ein echtes Finale geben wird?

Henry
2012-04-01, 01:31:32
mir hatte house auch nicht mehr richtig gefallen am ende, aber die 8.staffel ist richtig gut und erfrischend abwechslungsreich.=)

schreiber
2012-05-13, 15:17:23
Staffel 3 Folge 3. Weiß jemand, wie das Gitarrenlied mit weiblicher Stimme am Ende der Folge heißt?

/edit
Hörprobe:
http://www46.zippyshare.com/v/90421926/file.html

DerEineHades
2012-05-22, 09:06:03
Staffel 3 Folge 3. Weiß jemand, wie das Gitarrenlied mit weiblicher Stimme am Ende der Folge heißt?

/edit
Hörprobe:
http://www46.zippyshare.com/v/90421926/file.html

Das ist "Into Dust" von Mazzy Star. Weiterer Anspieltipp "Fade into You".


*schnief*

House ist tot. Es ist besser, dass nun alles vorbei ist, die Serie nahm in ihrer Qualität stark ab. Aber so über die Jahre kann einem ein Fernsehcharakter schon ans Herz wachsen.

EdRu$h
2012-05-22, 20:51:45
Das ist "Into Dust" von Mazzy Star. Weiterer Anspieltipp "Fade into You".


*schnief*

House ist tot. Es ist besser, dass nun alles vorbei ist, die Serie nahm in ihrer Qualität stark ab. Aber so über die Jahre kann einem ein Fernsehcharakter schon ans Herz wachsen.


http://www.nydailynews.com/entertainment/television/house-series-finale-recap-dr-house-fakes-death-article-1.1082301

schreiber
2012-05-24, 22:55:32
Ja, danke, hatte es dann mittels Songtext eintippen bei Google auch gefunden.

Würdet ihr auch sagen, dass die Staffel 3 und 4 die besten der Serie sind?

MartinB
2012-05-26, 00:30:48
4 und 5 gefielen mir am besten.

Das Ende von Staffel 8 hätte aber ruhig etwas länger sein dürfen, da wurde ja doch viel reingequetscht auf 45 Minuten. Und Cuddy hat defintiv gefehlt.

Nichts destotrotz war House eine gute Serie, die leider aber irgendwenn "den Hai übersprungen hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_the_shark)".

Staffel 1 bis 4 waren durchgehend stark, mit dem Höhepunkt im Staffelfinale der Staffel 4 (Ambers Tod). Staffel 5 mit den heftigen Drogenproblemen war auch gut. 6 war etwas langweilig, dafür 7 wieder gut. Besonders die Folge in der er sein eigenen Bein operiert ist echt heftig.
Und Staffel 8 hätte ganz gut werden können, aber ohne Cuddy und dafür mit gleich zwei neuen Darstellern war es nict mehr die selbe Show.

Käsetoast
2012-05-26, 00:48:24
Ich mochte an House eigentlich mehr den medizinischen Teil - vielleicht mal unterbrochen von kleinen Sticheleien z.B. zwischen House und Wilson. Die ersten zwei Staffeln machen das auch ziemlich gut, aber danach beginnt die Serie abzudriften. Gerade in den letzten Staffeln hatte das Ganze doch fast nichts mehr mit den Fällen zu tun die gelöst werden müssen, sondern es gab nur noch Beziehungskisten oder sonstige Soap-Elemente - das jemand krank war, war doch nur noch Beilage. So gesehen finde ich nur die ersten beiden Staffeln richtig gut. In Staffel 3 fand ich den Polizisten Arc unglaublich nervig. Staffel 4 war dann irgendwo ok, aber das fehlende Team macht sich doch negativ bemerkbar, auch wenn das Ende der Staffel sehr gut gemacht war. Die Staffeln danach sind dann halt mehr von "House in der Klapse", "House im Gefängnis" oder "House in einer Beziehung mit Cuddy" Arcs vollgestopft und vom "House ist Arzt im Krankenhaus und löst abgefahrene Fälle auf seine Weise" bleibt nicht viel übrig...

Dennoch gehört House auch in den späteren Staffeln noch zu den besseren Serien, wobei der "Jump the shark" Moment der gerade genannt wurde meiner Meinung nach halt schon nach Staffel 2 und damit verdammt früh beginnt...

MartinB
2012-05-29, 21:40:35
Jedem Fan kann ich "House - Swan Song", eine Art Making Of empfehlen:
http://www.hulu.com/watch/363702/house-swan-song

Bubba2k3
2012-09-05, 14:12:08
Übrigens, seit gestern (Di. 04.09.) zeigt RTL die restlichen 14 Folgen der letzten Staffel von Dr. House. Danach ist ja wie bekannt Schluss!!

Evil Ash
2012-09-05, 15:08:58
Und die Folge gestern war doch richtig gut. Waren einige Lacher dabei und wie die beiden am Ende auf der Couch sitzen, nett.

Bubba2k3
2012-12-06, 16:30:51
Tja, nun ist es vorbei!!!

Diese Woche am Dienstag lief die letzte Folge von Dr. House, Ende nach 8 Staffeln. Einerseits natürlich schade, denn das war mal keine der üblichen Arztserien, aber andererseits hat man irgendwann gemerkt, dass sich dieses "Neue" ein bisschen abgenutzt hat. Zum einen war der Überraschungseffekt weg und zum anderen ist es natürlich auch schwierig über eine solch lange Zeit die Qualität zu 100% aufrecht zu erhalten.

schreiber
2012-12-06, 16:32:12
Die sollten noch einen Kino-Film hinterher schieben. Würd ich mir angucken.

Evil Ash
2012-12-06, 16:44:19
Ja, ist ja alles noch offen und das Ende war auch super.

Bubba2k3
2012-12-06, 16:48:59
Die sollten noch einen Kino-Film hinterher schieben. Würd ich mir angucken.

Ja, aber nur mit der Originalbesetzung und auch nur wenn die Serie weiter erzählt wird. Bloß keinen Film der zeitlich vor der Serie spielt o. ä.


Ja, ist ja alles noch offen und das Ende war auch super.

Tja, keine Ahnung, konnte die letzten 3 Folgen leider noch nicht sehen. :(

JesusFreak_83
2014-06-03, 08:26:10
Bin grad dabei die House Folgen nachzuschauen.
Bin noch ganz am Anfang bei Folge 16 der 1. Staffel.

Hier im Thread habe ich auch nur bis dahin gelesen.

Finde die Serie echt interessant obwohl ich bei den Fällen wenn die diagnostizieren nichts verstehe :freak:. Gibt es hier im Forum eigentlich Ärzte o. ä. die mir sagen können ob das was geredet wird passt oder einfach nur Kauderwelsch ist?

Ohne jetzt zugespoilert zu werden würde ich gerne wissen, ob die Serie so weitergeht (Fall des Tages + kollegiales Nebenthema) oder ob in die Serie noch ein richtiger Plot kommt. Aktuell ist der Plot ja Vogler vs. House.

sun-man
2014-06-03, 08:27:39
Frag mal Google. Dazu gibt es genug Meinungen und sogar Tests