PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die allerbesten MSDOS-Games


Seiten : 1 [2]

Vader
2010-08-30, 12:23:36
kA, habe es nicht mit Dosbox gemacht, sondern damit: http://www.jonof.id.au/jfsw

msilver
2010-08-30, 13:07:57
darkxl
geil :D

Vader
2010-08-30, 13:21:21
Ajo, Dark XL und nicht Dark Forces XL - habe dort aber das Problem, das meine Figur immer "geduckt" rumläuft und dabei natürlich langsam schleicht. Ich kann aufspringen und dann normal laufen, wenn ich einmal stehen bleibe, duckt sie sich gleich wieder.

Bitte testen und schreiben ob es bei euch auch so ist :)

msilver
2010-08-30, 13:40:45
darkxl ist nicht dark forces xl?

Vader
2010-08-30, 14:04:20
darkxl ist nicht dark forces xl?

Doch, ist es :D . Ich hatte es aber oben als Dark Forces XL aufgeführt, und Du hast dann den richtigen Namen genannt...

Achja, ich hatte auch Redneck Rampage vergessen :D

AHF
2010-09-03, 18:47:48
kA, habe es nicht mit Dosbox gemacht, sondern damit: http://www.jonof.id.au/jfsw
Das wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Hier (http://www.proasm.com/) gibt es eine neuere Version des Nachfolgers. Das andere Shadow Warrior Addon 'Twin Dragon' ist auch schon länger Freeware.

Sentionline
2010-09-03, 20:02:20
Ich hoffe es steht noch nicht im Thread:

Schleichfahrt
Same here. & Stunts

Cubitus
2010-09-03, 20:49:25
"Pinball Dreams"

zwar nur Pinball aber mensch das war packend und echt nice gemacht ;)

Finde SLAMTILT das absolute beste PC/Amiga Flipper Spiel, auch heute noch, die neuen kannste doch alle vergessen :D

Die Minispielchen bei Slamtilt sind unübertroffen.
Hier ein Table was sich mit Nightmare bei Pinball Dreams vergleichen lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=WUF0Q981RQ0&feature=related

und hier quasi der Nachfolger von Law and Justice (Pinball Illusions), Ace of Space
http://www.youtube.com/watch?v=HF-lG5POPBk&feature=related

Vader
2010-09-03, 21:06:28
Das wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Hier (http://www.proasm.com/) gibt es eine neuere Version des Nachfolgers. Das andere Shadow Warrior Addon 'Twin Dragon' ist auch schon länger Freeware.


GOIL :eek:

Ich danke Dir für diesen link :love:

Herr Doktor Klöbner
2010-09-05, 09:54:09
Descent 1+2, Schleichfahrt, Wing Comander IV.

Schade, das das ganze Genre ausgestorben ist, ich würde gerne mal wieder den per Joystick einen Jäger ins Gefecht schicken.

Deathcrush
2010-09-05, 10:13:18
Meine damaligen Lieblingsgames

X-Wing
Comanche
Wing Commander
Bioforge
Ultima 8
Toonstruck
Quake ;)
Dark Forces
Commander Keen
Warlords
Stunt Car Racers
Gunship (Microprose)
Syndicate
Day of the Tentacle
Tie Fighter

DR.ZEISSLER
2010-09-05, 10:39:30
Danke meine Kiste ist schon fast zu schnell für manche Games ;-) ...wohl besser zusätzlich noch nen 200MMX besorgen.. ;-)

Aquanox <-> Schleichfahrt
wo liegt da der Unterschied; bzw. ist Schleichfahrt viel besser ?

Doc

Mystery
2010-09-05, 11:00:26
Schleichfahrt: 1996
Aquanox: 2001
Aquanox ist quasi der Nachfolger von Schleichfahrt und benutzt eine komplett andere Engine, was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man den Zeitabstand beachtet ;)

RavenTS
2010-09-05, 11:36:02
Schleichfahrt: 1996
Aquanox: 2001
Aquanox ist quasi der Nachfolger von Schleichfahrt und benutzt eine komplett andere Engine, was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man den Zeitabstand beachtet ;)

Aquanox ist mehr ein Shooter unter Wasser, Schleichfahrt simulationslastiger...

Demogod
2010-09-05, 13:02:00
Wie gern würd ich nen guten Ubootsim zocken aber für Silent Hunter 5 haben die Deppen immer noch keinen patch für den Trainingsmissi-Bug herausgebracht und SH3 läuft unter Win7 leider nicht. Naja vllt muss ich doch ma noch n XP auf ner Disk iwo insten..

fdk
2010-09-05, 13:16:17
Danke meine Kiste ist schon fast zu schnell für manche Games ;-) ...wohl besser zusätzlich noch nen 200MMX besorgen.. ;-)

Aquanox <-> Schleichfahrt
wo liegt da der Unterschied; bzw. ist Schleichfahrt viel besser ?

Doc

Schleichfahrt hat Hochdruck-Atmo zum schneiden - so wie mans in 5 Kilometer Tiefe erwartet.
Aquanox ... was für Leichtmatrosen. Dem ersten Teil konnt ich garnix abgewinnen, für den zweiten hab ich mir meine erste und letzte CBS gekauft ;) - für 3€ ok.

Skinner
2010-09-05, 14:17:27
Ich konnte mich damals für jeden spiel begeistern welches mit einer Voodoo beschleunigt wurde :D
Vor allem Bleifuss fand ich damals richtig geil.

myrken
2010-09-05, 14:25:57
Star Control 2 (The True and Justified Ancient of Mass Effect! :cool:)



Alleine schon deshalb: http://www.youtube.com/watch?v=HqzEpE4xZCw

rftl
2010-09-06, 02:09:03
Apropos Star Control 2.

Hier muss ich gleich mal The Ur-Quan Masters (http://sc2.sourceforge.net/) einwerfen.

Ein Star Control 2 Source Port. Mit den Futures der PC und 3DO Version (z.B. komplette Sprachausgabe für alle Aliens).

der_roadrunner
2010-09-06, 03:27:05
Danke meine Kiste ist schon fast zu schnell für manche Games ;-) ...wohl besser zusätzlich noch nen 200MMX besorgen.. ;-)

Für manche Spiele (zb. Wing Commander) ist selbst ein 486 DX2 66 mit ausgeschaltetem Turbo zu schnell. :(

der roadrunner

DR.ZEISSLER
2010-09-06, 10:02:27
es gibt die wc-saga für w95, die läuft auch bei mir noch gut und nicht zu flott.

der_roadrunner
2010-09-06, 10:20:31
Dort sind aber die Sounds einfach nur Rotz!

der roadrunner

czuk
2010-09-06, 16:23:56
Wie gern würd ich nen guten Ubootsim zocken aber für Silent Hunter 5 haben die Deppen immer noch keinen patch für den Trainingsmissi-Bug herausgebracht und SH3 läuft unter Win7 leider nicht. Naja vllt muss ich doch ma noch n XP auf ner Disk iwo insten..

Sicher? Könnte schwören, dass ich das bereits unter Win7 64 gezockt habe.

czuk
2010-09-06, 16:25:17
Meine damaligen Lieblingsgames

X-Wing
Comanche
Wing Commander
Bioforge
Ultima 8
Toonstruck
Quake ;)
Dark Forces
Commander Keen
Warlords
Stunt Car Racers
Gunship (Microprose)
Syndicate
Day of the Tentacle
Tie Fighter

Da hatten wir so ziemlich 1:1 die gleichen Lieblinge!

Bei mir käme noch "Ultima 7: Black Gate" hinzu.

Dr.Doom
2010-09-06, 17:41:18
Aquanox <-> Schleichfahrt
wo liegt da der Unterschied; bzw. ist Schleichfahrt viel besser ?Aquanox ist so ein auf krampfhaft jungendlich getrimter Unterwassershooter mit halbstarken Protagonisten geworden, wo in Schleichfahrt noch eher raubeinig klingende alte Haudegen gewesen sind.

Storymässig ist Schleichfahrt auch was "epischer": in den Jahrhunderten seit der Katastrophe, die die Menschheit unter Wasser getrieben hat, hat sich eine Maschinenrasse entwickelt, die langsam in die Bereiche der von Menschen besiedelten Unterwasserbereiche vordringt...
Aquanox: mutierte Monsterfische
Aquanox 2: böse Tante des Protagonisten taucht auf und will ihn töten + unfertiges Ende bzw nie zuende gebrachter Cliffhanger: "heiliger Torpedo von Antiochia" muss durch ein paar Nadelöhre geschossen werden um "geheime" Unterwasserbasis zu öffnen, oder sowas in der Richtung. Nur endet das Spiel halt mit dem Abschuss des Torpedos und das Danach wurde bisher nie nachgeliefert per Addon oder in Form von Aquanox 3.

In AN1 oder 2 gab's auch nette Anti-Immersionsmassnahmen wie Bosskämpfe gegen sich öffnende (verwundbar) und wieder schliessende (unverwundbar) Biontenschiffe, die in einer Senke auf dem Meeresboden auf den Spieler warten und laut Story nun besiegt werden müssen, obwohl der Gegner da nur wartet und nichts tut, bis man hingenötigt wird. :rolleyes:

Die Steuerung der Uboote in Aquanox ist auch viel zu shooterartig, Gegner und man selber "gucken" sich an, man strafed seitlich um die Wette, anstatt wie bei Schleichfahrt noch eher wie bei einem Flugsimulator durchs Wasser zu gleiten. Bei Aquanox kann man sich seitlich fast genauso fix bewegen wie vorwärts. Hat mir nie gefallen.

Neu in Aquanox war auch, dass man quasi einen Sprungantrieb für die Uboote hatte. Leider bedeutete das für Missionen, dass sich immer mal wieder Gegner einfach so in Kampfgeschehen beamen konnten. Von den Entwicklern wurde das durch Fortschritt erklärt ( siehe Superkavitation (http://de.wikipedia.org/wiki/Superkavitation) ), allerdings konnten die Gegner sich auch in enge Schluchten beamen, was durch die eher geschossartige Fortgebewegung der Uboote durch die Superkavitation schwer möglich ist.
Bei Schleichfahrt gab's das nicht und man ist mittels "Sprungstern" in extragrossen Frachtschiffen gereist. Fand ich glaubwürdiger und gefiel mir besser.

Wenn man mal von der besseren Grafik von AN1/2 absieht, können beide Spiele zusammen Schleichfahrt nicht im Ansatz das Wasser reichen. :D

DR.ZEISSLER
2010-09-06, 19:26:26
Wenn ihr Recht behaltet und ich das irgendwie in die hände kriege,
dann hoffe ich auf V2-SLI in 1024?
Beim OS gehe ich von DOS aus, oder geht auch Win98SE (wäre mir lieber)

Doc

Demogod
2010-09-06, 19:53:21
@czuk: Hm grad hab ichs durch heruntersetzen der Desktopresi vor dem Start der Exe bis zum Introvideo geschafft. Danach gibts trotzdem nen crash. Hier (http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=11490&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) haben sich die Leute auch schon den Kopf drüber zerbrochen und keine Lösung gefunden.

czuk
2010-09-06, 20:46:58
Hast du Fraps oder andere FPS Counter am Laufen?

Demogod
2010-09-06, 21:11:41
Lawl ja es lag tatsächlich mal wieder daran (afair allerdings auch erst das 4-5te Game oder so wo es wg Fraps oder ATT gepsackt hat). Gut nun gibt es das Problem dass das Game eigtl nur 1024 unterstützt also leider trotzdem bischen fail.

czuk
2010-09-06, 21:20:41
...da gibt es auch Fixes für. Kannste volles Rohr bzgl. Auflösung spielen!

Demogod
2010-09-06, 21:29:04
Äh okay dann reich mal rüber plz. Bischen gesucht hab ich ja selber auch schon...

Gast
2010-09-06, 21:56:13
Danke meine Kiste ist schon fast zu schnell für manche Games ;-) ...wohl besser zusätzlich noch nen 200MMX besorgen.. ;-)
Nicht nötig - das Problem, daß die CPU zu schnell ist, ist ebenfalls schon 'Retro'. Was du benötigst ist eine CPU-Bremse für DOS - die war damals auf jeder Bestseller-Games-CD mit drauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestseller_Games

Das Tool nannte sich glaub ich atspeed oder slowdown (da gab es mehrere).
http://www.localditch.com/mechwarrior/mech/downloads.html

czuk
2010-09-06, 21:56:59
Hmm, ich hab SH3 schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Schau dir mal den GWX Mod an. Ich glaube mein HighRes Fix war dort enthalten.

czuk
2010-09-06, 21:59:05
http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=1092

Demogod
2010-09-06, 22:12:40
@czuk: ah thx. Ne ältere Version von dem Teil hatte ich mir zwar vorhin gezogen aber die hatte nicht gefunzt.

hassferder
2010-09-17, 17:39:22
Ganz klar :

Z-Steel Soldiers

Ein absoluter Klassiker, alleine die Sprüche waren ne Klasse für sich :-)

RavenTS
2010-09-17, 19:17:44
Ganz klar :

Z-Steel Soldiers

Ein absoluter Klassiker, alleine die Sprüche waren ne Klasse für sich :-)

Du meinst sicher "Z", das war auch für DOS. Steel Soldiers heißt der Nachfolger, der mit 3D-Grafik unter Windows lief...