PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Mass Effect


Seiten : 1 2 3 [4]

Nick Nameless
2007-11-24, 18:55:40
Die Grotte importiert mittlerweile nur noch NTSC-Versionen, wenn sie codefree sind. Warum? Weil inklusive gutem Dollar-Kurs dait der größere Reibach zu machen ist als mit 'ner UK-Version. ;)

HotSalsa
2007-11-24, 18:56:27
Mach dich schonmal drauf gefasst dass GH3 die nächste Zeit Staub ansetzen wird ;)

Finde ich gerade geil, dass die so unterschiedlich sind...

GH III geht auch mal ganz gut für 30 min relaxen und nur fun haben :smile:

Shaft
2007-11-24, 19:31:07
Warum soll der MM auch 'ne US/UK-Version haben? Für den deutschen Markt ist doch nur die deutsche Version bestimmt. :confused:


Von meinen Stammelektromarkt bin ich auch Importe gewöhnt, nur haben die Samstags nur bis 16 Uhr auf.

Nuja, werde es Online nun bestellen.

Lurtz
2007-11-24, 20:05:18
Bin jetzt gerade auf meiner zweiten Erkundungsmission und irgendwie immer noch enttäuscht. Vorgegebenen Punkt auf der Karte markieren und gerade drauf zu fahren, dieser Mako überfährt ja sowieso alles :rolleyes: Völlig langweiliges Planetendesign bis jetzt, ein paar Berge, unterschiedliche Bodentexturen und ein paar Wettereffekte, zwischendrin eine Ruine oder ein Gesteinsvorkommen, das wars.

Außerdem hänge ich gerade in einem Kampf, der eine Pirat will einfach nicht sterben :ugly: Hoffentlich entwickelt sich das Spiel noch ein bischen, bis jetzt bin ich alles andere als begeistert, ganz im Gegensatz zum Tenor in den Foren...

Nyrad
2007-11-24, 23:22:23
bin auch seit knappen 5h nur in der citadelle unterwegs. crazy :)

hab ca. 1 stunde auf der citadelle verbracht.. kann mir aber auch nicht erklären warums insgesamt so schnell ging, grad weil ich mich x mal verlaufen haben :(

nunja, da man ja auch moralische entscheidungen trifft und noch einige klassen offen sind werd ichs einfach nochmal neu beginnen, die motivation ist da.. ich möchte mehr vom universum, mehr von mass effect :)

Nick Nameless
2007-11-24, 23:57:54
Also umso länger ich es zocke, umso mehr fallen mir auch die technischen Mängel auf. Die erste Zeit habe ich sie ja gar nicht so wahrgenommen, wahrschienlich, weil ich zu sehr gefesselt war. Aber jetzt: Aua! Und Tearing hat es natürlich auch. Kein Ahnung, wieso mir das gestern nicht aufgefallen ist. :redface:

radi
2007-11-25, 00:03:50
Also umso länger ich es zocke, umso mehr fallen mir auch die technischen Mängel auf. Die erste Zeit habe ich sie ja gar nicht so wahrgenommen, wahrschienlich, weil ich zu sehr gefesselt war. Aber jetzt: Aua! Und Tearing hat es natürlich auch. Kein Ahnung, wieso mir das gestern nicht aufgefallen ist. :redface:
Ehrlich gesagt gehts mir genau anders rum!

Nick Nameless
2007-11-25, 00:28:51
Vielleicht liegt's auch an der Citadel, wo ich mich immer noch befinde? Also das sie dort stärker auftreten?

HotSalsa
2007-11-25, 02:08:04
Mängel sind da (welches Spiel hat keine???!!!) trotzdem gaaanz großes Spiel / Kino.

Geniale Charaktere, super Gesichter + Animationen, tolles Dialogsystem, die Aliens sehen zu geil aus, unheimlich viele Details an den Charakteren, super cut scenes - ich bin begeistert.

Wir jammern hier echt auf hohem Niveau ;)

1 Top Spiel nach dem anderen auf der Box gerade - diese Konsole ist genial, Softwarenachschub ist super. Was sollen nur die PS3 ler sagen, die haben kaum games und wir meckern wegen ab und an ruckeln und so bei ME!
Die würden sich alle 10 Finger nach ME lecken :wink:

Super Game! Grafik, Sound, Musik, Charkterdesign und Storyplot gehen eine geniale Symbiose ein :)

Nick Nameless
2007-11-25, 03:42:03
So, ich hab' jetzt insgesamt 6 Stunden gezockt und bin immer noch in der Citadel. Mit der Mainstory lass' ich mir echt Zeit, wo es geht. Ich bin jetzt davor, das zweite Mal vor die Council zu treten. Hoffentlich kommt da noch einiges. Morgen Abend werd' ich mich aber erst mal wieder den Sidequests widmen.

Wer sind denn bis jetzt eure Lieblingspartymember? Also ich kann mich seit ich sie dabei habe, nicht mehr von Wrex und Garrus trennen. Vor allem Wrex rockt. Mit der rauen englischen Syncro kommt der echt genial rüber.

The Cell
2007-11-25, 10:08:52
Ich habe in Summa 10 Stunden auf dem Buckel, die Box muss zwischendurch immer ein wenig abkühlen.

Mit Stunde 9 bin ich von der Citadel herunter und war begeistert. Was am Anfang undurchsichtig und einfach nur grausam groß war, ist es jetzt schon heimelig geworden. Man findet alles irgendwann auf Anhieb, es stellt sich Vertrautheit ein.

Ein paar Fragen:


-Habt ihr dem Typen, der euch bittet 5 Siege beim Quasar einzufahren den Wunsch erfüllen können, oder wurdet ihr, ebenso wie ich, im Flux permanent vom Besitzer erwischt?

-Hat es einer geschafft im Finanzdistrikt den selbstzerstörerischen Computer davon zu überzeugen, sich nicht selbst wegzublasen?


Gruß,
TC

Gouvernator
2007-11-25, 10:20:24
Ich habe in Summa 10 Stunden auf dem Buckel, die Box muss zwischendurch immer ein wenig abkühlen.

Mit Stunde 9 bin ich von der Citadel herunter und war begeistert. Was am Anfang undurchsichtig und einfach nur grausam groß war, ist es jetzt schon heimelig geworden. Man findet alles irgendwann auf Anhieb, es stellt sich Vertrautheit ein.

Ein paar Fragen:


-Habt ihr dem Typen, der euch bittet 5 Siege beim Quasar einzufahren den Wunsch erfüllen können, oder wurdet ihr, ebenso wie ich, im Flux permanent vom Besitzer erwischt?

-Hat es einer geschafft im Finanzdistrikt den selbstzerstörerischen Computer davon zu überzeugen, sich nicht selbst wegzublasen?


Gruß,
TC
Beim Computer musste ich doch so ein Tastenspielchen machen ähnlich wie beim knacken.. hab ihn so abgeschaltet.

Hehe, im Flüx habe ich den Betrüger sofort ABER sofort beim Besitzer verpfiffen. :biggrin: Ich spiele sonst sehr edel aber diesmal wollte ich ein ziemliches Arschloch sein... und habe jemanden sein Lebenswerk zerstört! Das Spiel bietet einem alle Möglichkeiten.

Fullover
2007-11-25, 12:11:15
Obwohl anfangs etwas enttäuscht, bin ich jetzt begeistert von dem Spiel. Es hat zwar einige Macken, aber in dieser tollen Atmosphäre fallen diese kaum ins Gewicht.
Nervige ist nur, dass man nicht beide Achsen invertieren kann. ;(

Was mich interessieren würde: Kann man das Spiel nur in 16:9 zocken? Meine Xbox360 hängt an meinem TFT mit 1280x1024, und irgendwie bilde ich mir ein, dass ich am Anfang des Spiels keine schwarze Balken hatte. :ugly:

Skusi
2007-11-25, 12:35:49
Dieser hier findet Mass Effect Mega Hammer Geil.
Ich bin total gefangen von der Atmosphäre, was soll man sagen, imo DAS Spiel der 360.
Einzig nervig, dass ME so an der DVD hängt, grausam wie man sich zeitweise mit Lesekopfgescratche durch die Gegend ruckelt. Das bisschen Tearing finde ich da eher nebensächlich.

mfG

derwalde
2007-11-25, 12:44:37
mein eindruck nach den ersten 8h:

pro:
-hammer atmo!
-content der grafik gehört mit zu dem besten was ich je gesehen habe
-lightning ist stellenweise wunderschön
-die gesichtsanimation sind nicht zu toppen
-die deutsche sprachausgabe ist nach anfänglichen "startschwierigkeiten" richtig, richtig gut
-riesiges suchtpotential. ich mach seit stunden nur sidequests ;)
-von der story hab ich noch net allzuviel mitbekommen, aber das was ich gesehen habe war top
-cineastische inszenierung ist einfach nur wow!
-sound ownt tierisch. musik ist richtig atmosphärisch, effekte hauen richtig rein
-dialogsystem ist einfach nur fun
-die GoW-elemente sind auch hier einfach nur geil. trotzdem merkt man dass dem kampsystem rpg-elemente zu grunde liegen

contra:
-leichte technische schwächen
-leichtes tearing(liegt evtl. mal wieder an vga-kabel)
-framerate nicht immer sauber
-das nachladen der texturen(stört mich persönliche garnet)
-das tutorial hätte besser sein können
-auf citadel fühlt man sich die erste stunde ein wenig überfordert bzw. orientierungslos. das legt sich aber nach einer weile...

fazit:
wie man sieht, bin ich hin und weg. nur wegen diesem spiel hab ich meine 360 behalten, und es hat sich gelohnt. das spiel gehört bis jetzt mit zu dem besten was ich je spielen durfte.

ein wenig ot: wenn dieses spiel in geschätzten 1,5 jahren für den pc kommt(und es wird wie jedes bioware spiel definitiv kommen), dreh ich am rad.
diese wunderschöne grafik in 1920x1200 mit bissl aa und vsync an und butterweichen frames wäre einfach nur über. auch wenn die technik bis dahin relativ alt aussehen mag, der content ist einfach zu gut! freue mich auf jeden fall schon drauf!

Gouvernator
2007-11-25, 12:48:11
Dieser hier findet Mass Effect Mega Hammer Geil.
mfG
Haha. Spielst etwa auf die Händler an? :biggrin:

Im englischen was ich ja spiele sagen die immer "This one".

Skusi
2007-11-25, 12:52:17
Ich bin froh es auf Deutsch zu haben. Ich kann zwar so einigermassen gutes Englisch, aber bei den vielen Texten/Dialogen ist es in der Heimatsprache doch deutlich entspannter. Und bis auf wenige Ausreisser klingt die deutsche Synchro ziemlicht gut.

Ist Adventurerollenspieltaktikshooter eigentlich ein neues Genre?:biggrin:
Naja in die Kategorie würde ich ME jedenfalls einordnen.

mfG

thiron
2007-11-25, 13:11:42
Dieser hier findet Mass Effect Mega Hammer Geil.
mfG


Ich finde diese verhinderten Quallen auch toll. X-D

Hoffentlich hat man mit denen später im Spiel noch eimal zu tun.

Gouvernator
2007-11-25, 13:15:08
Ich finde diese verhinderten Quallen auch toll. X-D

Hoffentlich hat man mit denen später im Spiel noch eimal zu tun.
Jep. Gibt einen Nebenquest wo man einen bescheissen kann...oder auch nicht. Ich sage nur Schmuggel...:D

Hydrogen_Snake
2007-11-25, 14:35:19
mein eindruck nach den ersten 8h:

pro:
-hammer atmo!
-content der grafik gehört mit zu dem besten was ich je gesehen habe
-lightning ist stellenweise wunderschön
-die gesichtsanimation sind nicht zu toppen
-die deutsche sprachausgabe ist nach anfänglichen "startschwierigkeiten" richtig, richtig gut
-riesiges suchtpotential. ich mach seit stunden nur sidequests ;)
-von der story hab ich noch net allzuviel mitbekommen, aber das was ich gesehen habe war top
-cineastische inszenierung ist einfach nur wow!
-sound ownt tierisch. musik ist richtig atmosphärisch, effekte hauen richtig rein
-dialogsystem ist einfach nur fun
-die GoW-elemente sind auch hier einfach nur geil. trotzdem merkt man dass dem kampsystem rpg-elemente zu grunde liegen

contra:
-leichte technische schwächen
-leichtes tearing(liegt evtl. mal wieder an vga-kabel)
-framerate nicht immer sauber
-das nachladen der texturen(stört mich persönliche garnet)
-das tutorial hätte besser sein können
-auf citadel fühlt man sich die erste stunde ein wenig überfordert bzw. orientierungslos. das legt sich aber nach einer weile...

fazit:
wie man sieht, bin ich hin und weg. nur wegen diesem spiel hab ich meine 360 behalten, und es hat sich gelohnt. das spiel gehört bis jetzt mit zu dem besten was ich je spielen durfte.

ein wenig ot: wenn dieses spiel in geschätzten 1,5 jahren für den pc kommt(und es wird wie jedes bioware spiel definitiv kommen), dreh ich am rad.
diese wunderschöne grafik in 1920x1200 mit bissl aa und vsync an und butterweichen frames wäre einfach nur über. auch wenn die technik bis dahin relativ alt aussehen mag, der content ist einfach zu gut! freue mich auf jeden fall schon drauf!

Und ich dreh am RAD wenn Drageon Age von Bioware ähnlich geil wird. Damit melde ich mich nach einer Längeren "Zwangspause";D zurück.

Habe das Spiel bei Media Markt auf Deutsch gekauft, nachdem Grotte ja asugeliefert hat am Donnerstag früh ich es aber immer noch nicht habe... muss wohl bei der POST verloren gegangen sein. So ein DRECK!

Naja aufjedenfall bin ich jetzt ungefähr nach 11 oder 12 std. auf Feros, habe aber zig Aufträge noch am laufen, ich kann mir nicht vorstellen wie man da innerhalb von 8 std. durchrushen kann. Das geilste ist aber echt das Flirten. Bin gerade mit der Blauen am anbandeln und Ash zieht so eine art eifersuchtsnummer ab. ;D Ziemlich geil gemacht das ganze. Von den Charekteren sieht WREX und Garrus aber am geilsten aus. Hammer Detaildarstellung. Auch bei den Salarianern. Seit langem habe ich ein Spiel gesucht das mich das geniale Deus Ex vergessen lässt. Ich glaube ich habe es gefunden, ausgerechnet auf einer Konsole. ;D

Das Kampfsystem ist auch erste Sahne, wie ich finde. Ohne die zusätzliche fähigkeiten der anderen wären einige kämpfe ziemlich unschaffbar.

thiron
2007-11-25, 16:03:21
Wrex schaut wirklich spitze aus bzw. die Kroganer. Könnten womöglich Schildkröten auf Anabolika sein.

radi
2007-11-25, 16:05:26
Bin nach 6,5h auf Vamire oder wie der heißt. Scheinbar bin ich recht flott. Finde die hauptstory recht spannend sodass ich meistens keine lust hab es irgendwelchen anderen "zu besorgen" und geh einfach weiter wenn mich jmd anquatscht.

icemanemp
2007-11-25, 16:23:32
Ich bin jetzt laut Speichersystemanzeige bei Stunde 7. Und gerade von der Citadel runter.
Das Spiel stellt einiges in den Schatten. Bei Oblivion hat sich irgendwann abgezeichnet das ich das Ende nur müheselig erreichen werden. Bioware hat hier wirklich exzellente Arbeit geleistet. Gut das ich auf Konsole umgestiegen bin, da Bioware mit Baldurs Gate auf dem PC mich schon Monate lange gefesselt hat!

Nach ein bischen Hinrkotze von mir: Wenn Bioware nun aufgekauft ist und es noch 2 Teile geben wird und Bioware z.B. auf der PS3 entwickelt oder Microsoft endlich mal den Installationszwang bei Spielen einführt, dann würden die Charakter und Texturen noch besser als jetzt aussehen können. Die Character sehen so gut modelliert aus. Die Texturen sind manchmal ein bischen schlecht aufgelöst und leider muss das DVD-Laufwerk sehr viel arbeiten um manchmal schnell noch die Detailtexturen zu laden...
Aber selbst das würde mich nicht stören, wenn das in Mass Effect 2 net besser wäre! Ist nur geil zu darüber nachzudenken, dass Bioware das Spiel erst gerade rausgebracht hat und noch mehr in Sachen Grösser der Stroy/Spieluniversum und Inszenierung gemacht werden kann!

Colin MacLaren
2007-11-25, 16:54:26
Ich verstehe nicht warum sich alle über die aufploppenden Texturen aufregen? So störend finde ich das nicht, sind meist nur ein paar Sekunden und das hilft längere Ladepausen zu vermeiden. Gleiches gilt btw. für die Fahrstühle. Eine Ansage oder ein wiztiger Dialog zwischen meinen Begleitern ist eine bessere Lösung als ein weiterer Ladescreen.

Grafik toll, Story der Hauptquests interessant mit ein paar guten Wendungen bzw. Auflösungen am Ende, die beste Vertonung die ich bisher in einem Computerspiel bewundern durfte, tolle Dialoge mit vielen moralisch zwiespältige Entscheidunge, spaßiges Kampfsystem, endlich mal ein ordentlicher Abspann bei Bioware.

Die Nebenmissionen und das Erkunden der ganzen Planeten sind allerdings der totale Reinfall. Kaum Handlung, immer wieder das gleiche: Landen, alle PoI abgrasen, in eine von drei Stationen rein die immer gleich aussehen, alles umnieten, nächstes System. Die sind eher Arbeit, das macht selbst jedes neuere MMORPG besser.

tRpii
2007-11-25, 18:32:05
Habe nun ca. 13h gespielt und grase atm nen paar planeten ab bevor ich die Virmire-Mission mache.. mass effect muss man genießen denn was dort geboten wird ist wirklich :eek: :eek:

derwalde
2007-11-25, 18:51:38
auf der verpackung steht btw 1080p unterstützung. ist da was dran? hab zwar schon 720p und 1080p probiert, weiss aber ehrlich nicht ob ich einen unterschied sehe. framerate ist aber identisch was wohl dafür spricht dass es kein 1080p gibt?!

Diarrhorus
2007-11-25, 18:57:20
Das Spiel ist in den Kämpfen zu schwer :usad:

thiron
2007-11-25, 19:39:20
Deckung, schauen was die Kollegen treiben. Waffen dem Kampf anpassen und ganz wichtig ist es ein guten Bioniker dabei zu haben. Die Telekinese ist extrem wichtig. Schild Boost sollte immer einer der Charaktere übernehmen und solange du nicht arg in beharkt wirst mit Waffenpowerup ordentlich reinhalten.

Julius
2007-11-25, 19:44:13
Es währe deutlich schlechter wenn die Kämpfe lasch/leicht währen.

In Koto bin ich nur noch durchgewetzt und hab alles niedergeschnipselt.... Kämpfen wahr da wirklich sekundär..... leider.

Nick Nameless
2007-11-25, 19:57:38
So, Essenspause: Bin jetzt dabei nach (insgesamt) über 8 Stunden die Citadel wieder zu verlassen. Wie/warum Nyrad (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6054778&postcount=734) in derselben Zeit den Mainplot abgeschlossen hat, bleibt mir ein Rätsel.

icemanemp
2007-11-25, 20:10:18
Ich verstehe nicht warum sich alle über die aufploppenden Texturen aufregen? ...
Bei Mass Effect kann ich beruhigt sagen, das das Meckern auf hohem Niveau ist! Wie gesagt mecker ich nicht, da ich alles genial finde, aber gleichzeitig muss man sich nur vorstellen was Bioware aus Mass Effect 2 machen kann!!!
Ich glaub nach der Triologie werden die bestimmt ein Massive Multiplayer Game draus machen, das Universum hat es wirklich in sich!

Nick Nameless
2007-11-25, 20:18:17
Wie kann man eigentlich folgende Citadel-Sidequest abschließen:

Es geht um den Fan, dem man ein Autogramm gibt: Wo finde ich ihn später wieder?

Gouvernator
2007-11-25, 20:57:10
Wie kann man eigentlich folgende Citadel-Sidequest abschließen:

Es geht um den Fan, dem man ein Autogramm gibt: Wo finde ich ihn später wieder?

Den kannst du wieder treffen wenn du ab und zu diese Stelle neu betrittst. Dann will er ein Foto mit dir...

Ringwald
2007-11-25, 21:01:19
Ich bin auf der Eiswelt und muss so ein Rätsel machen um ein Computer wieder zum laufen zu bekommen.
Wie funzt das Rätsel?
Da sind so 3 Stapel und irgendwie muss ich das auf die andere Seite bringen oder so. Hab da echt kein Plan, ich kann nicht mal ein Sodoku Rätsel lösen :usad:

Gouvernator
2007-11-25, 21:08:07
Ich bin auf der Eiswelt und muss so ein Rätsel machen um ein Computer wieder zum laufen zu bekommen.
Wie funzt das Rätsel?
Da sind so 3 Stapel und irgendwie muss ich das auf die andere Seite bringen oder so. Hab da echt kein Plan, ich kann nicht mal ein Sodoku Rätsel lösen :usad:
Musst die Blöcke so verschieben das die letzten zwei voll sind. Funktioniert etwa so: zuerst ganz nach rechts , dann die mitte, dann von rechts wieder nach links... etwa so.

Julius
2007-11-25, 21:16:57
@derwalde

Mein Samsung Full HD zeigt mir bei Mass Effect 1080p an und es sieht Klasse aus. Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zu anderen 720p Games. Das beste ist das die Gesichter von meinen Kammeraden immer so klasse aussehn. Nicht nur in den Zwischensequenzen etc.
Ich kann mich an diesem Kolos (wie heißen die noch gleich?) überhaupt nicht satt sehn........

Ringwald
2007-11-25, 21:26:33
Ich hab grad im Internet eine Lösung gefunden und habs damit auch geschaft.
Also für mich seh ich kein system dahinter wie das Rästsel funktioniert.
Naja trotzdem danke Gouvernator.

Tu das erste auf Y.
Dann tue das 2te auf B.
Tue das bei Y auf B.
Dann tue das 3te bei X auf Y.
Tue nun das erste von B auf X.
Dann tue das 2te bei B auf Y.
Tue das erste bei X auf Y.
Dann nehm das letzte von X und tue es auf b.
Tue das erste von Y auf B.
Dann tue das 2te von Y auf X.
Tue Das erste von B auf X.
Dann tue das 3te von Y auf B.
Tue das erste von X auf Y.
Tue das 2te von X auf B.
Zu letzt tust du das erste von Y auf B.
Und drückst dann a.

Hydrogen_Snake
2007-11-25, 21:31:29
@derwalde

Mein Samsung Full HD zeigt mir bei Mass Effect 1080p an und es sieht Klasse aus. Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zu anderen 720p Games. Das beste ist das die Gesichter von meinen Kammeraden immer so klasse aussehn. Nicht nur in den Zwischensequenzen etc.
Ich kann mich an diesem Kolos (wie heißen die noch gleich?) überhaupt nicht satt sehn........

WREX

radi
2007-11-25, 21:34:52
Doch ich glaube schon dass das Rätsel ein system hat. ich hab da erst mal sinnlos versucht irgendwie alle rübre zu bringen aber da bin ich dann gescheitert:

man kann den linken nur von oben nach unten abbauen, aber die auf der rechten nur von unten nach oben aufbauen. man muss also geschickt die klötze verschieben, sodass man immer den in nem quasi "zwischenstapel" oben hat den man am endstapel unten dazu braucht. weiß nicht ob das verständlich war :)

radi
2007-11-25, 21:39:44
Das Spiel ist in den Kämpfen zu schwer :usad:
Wichtig ist auch, was man imo am anfang unterschätzt, sind die ammo-upgrades. die findet man ja massig! immer für den gegner die richtigen boosts auswählen. für die geth zB upgrades die einem einen damage+ gegen synthetics geben, bei den anderen, weiß grad nicht wie die heißen, die sind auch die Garde von der Komplizin von saren, upgrades gegen organics. oder besser noch proton-upgrades die schilde durchdringen. das macht imo einiges aus.

Kann mir jemand sagen was bei den Energiebalken ist, wenn die grün (ich schätze vergiftet) oder weiß (da´hab ich garkeine Ahnung) ist? bei letzterem kommt das auch ab und an bei Krogans vor.

Nick Nameless
2007-11-25, 21:39:48

Den kannst du wieder treffen wenn du ab und zu diese Stelle neu betrittst. Dann will er ein Foto mit dir...


Hmm, hab' ich mehrmals gemacht... aber nix... na ja, probier' später noch mal. Aber thx.

Diarrhorus
2007-11-25, 21:47:51
Ich bin gerade bei dem Kampf gegen die Matriarchin, und hab da irgendwie überhaupt keine Chance Oo.
Meine Squadkollegen sterben eh schon nach 10 Sekunden, und ich sniper ununterbrochen aus ner Deckung auf die Gegnerin, aber das scheint der nichts auszumachen. Wenn ich mich der nähern will kann ichs aber gleich vergessen: Da bin ich fast sofort Tod :confused:

tRpii
2007-11-25, 21:51:20
Ich bin gerade bei dem Kampf gegen die Matriarchin, und hab da irgendwie überhaupt keine Chance Oo.
Meine Squadkollegen sterben eh schon nach 10 Sekunden, und ich sniper ununterbrochen aus ner Deckung auf die Gegnerin, aber das scheint der nichts auszumachen. Wenn ich mich der nähern will kann ichs aber gleich vergessen: Da bin ich fast sofort Tod :confused:

Um die Matriarchin musst du dich erstmal garnicht kümmern, sondern um die einzelnen Gegner, such nur Deckung von der Matriarchin (z.B. nach rechts und dann über die "brücke" -> dort deckung suchen, weil da auch keine türen sind aus denen gegner kommen können, so kannst du in ruhe die gegner erledigen. Ist eigentlich ganz easy, bin aber auch zuerst zig mal verreckt

The Cell
2007-11-25, 22:06:28
Freunde, Spoilertags. Spoilertags!! :(

derwalde
2007-11-25, 22:15:15
@derwalde

Mein Samsung Full HD zeigt mir bei Mass Effect 1080p an und es sieht Klasse aus. Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zu anderen 720p Games. Das beste ist das die Gesichter von meinen Kammeraden immer so klasse aussehn. Nicht nur in den Zwischensequenzen etc.
Ich kann mich an diesem Kolos (wie heißen die noch gleich?) überhaupt nicht satt sehn........

hast mal direkt 720p und 1080p bei me verglichen? die frames müssten doch theoretisch in den keller gehen wenn schon 720p net rund läuft. sind mehr als doppelt soviel pixel....

Julius
2007-11-25, 22:17:42
Nein hab ich nicht probiert. Leuft gut. Bei vielen Gegner im Kampf gehn die FPS klar auch mal runter. Aber auf jeden Fall ist es gut Spielbar. Sehe daher kein Grund 720p zu testen.

Lurtz
2007-11-25, 22:31:59
Freunde, Spoilertags. Spoilertags!! :(
Ja, bitte undbedingt!!! :(

Lurtz
2007-11-25, 22:32:26
hast mal direkt 720p und 1080p bei me verglichen? die frames müssten doch theoretisch in den keller gehen wenn schon 720p net rund läuft. sind mehr als doppelt soviel pixel....
Die XBox skaliert bei Mass Effect sicher nur hoch ;)

mbee
2007-11-25, 23:28:09
Die XBox skaliert bei Mass Effect sicher nur hoch ;)

Natürlich...Ggf. läuft Mass Effect auch nicht mal in "echten" 720p wie einige Spiele auf 360 oder PS3.

icemanemp
2007-11-26, 08:34:46
hast mal direkt 720p und 1080p bei me verglichen? die frames müssten doch theoretisch in den keller gehen wenn schon 720p net rund läuft. sind mehr als doppelt soviel pixel....
Wird 100% skaliert und am Ausgang kommt dann 1080p raus, daher zeigt das der Samsung auch so als Info an!
Ist doch aber egal, das Spiel sieht egal ob Full-HD oder nicht erste Sahne aus!

Simon
2007-11-26, 09:21:37
Ich bin auf der Eiswelt und muss so ein Rätsel machen um ein Computer wieder zum laufen zu bekommen.
Wie funzt das Rätsel?
Da sind so 3 Stapel und irgendwie muss ich das auf die andere Seite bringen oder so. Hab da echt kein Plan, ich kann nicht mal ein Sodoku Rätsel lösen :usad:
Das ist doch ganz einfaches Türme von Hanoi (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrme_von_Hanoi) ;D

Deckung, schauen was die Kollegen treiben. Waffen dem Kampf anpassen und ganz wichtig ist es ein guten Bioniker dabei zu haben. Die Telekinese ist extrem wichtig. Schild Boost sollte immer einer der Charaktere übernehmen und solange du nicht arg in beharkt wirst mit Waffenpowerup ordentlich reinhalten.
Also die Biotic bei mir im Team (blaues Alien) kippt dauernd um und das auf Stufe 22 :mad:
Als erstes mach ich bei der die Barrier an, und dann je nach Gegner die restlichen Sachen wie Singularity und Throw.

Bei meinem Vanguard hatte ich am Anfang auch das Problem, dass der nix aushält :ugly: Aber seit er seine Medium Armor tragen kann, geht es =)


Wozu ist eigentlich "First Aid" gut? Ist das Talent nur passiv?

Und Wrex ist der beste überhaupt :biggrin: "When I die here, I will kill him." :biggrin:

radi
2007-11-26, 10:20:02
Mal ne Frage zu Vimire:
Ist bei euch Wrex auch erschossen worden? Wollte ihn beruhigen aber hat nicht geklappt.

Ash hat die Mission auch nicht überlebt. Hab mir für den anderen Entschieden.

TheCounter
2007-11-26, 10:22:03
Tja, gerade als ich die Quarianerin retten wollte auf der Citadel hat sich Mass Effect aufgehängt. Danach die Konsole neugestartet und 3 rote Ringe bekommen... arg :D

Werd gleich den Service anrufen :)

An den Händler zurückgeben kann ich die Konsole ja nicht mehr oder? Sonst hätt ich gegen nen Aufpreis ne Elite genommen.

Hydrogen_Snake
2007-11-26, 11:13:27
Das ist doch ganz einfaches Türme von Hanoi (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrme_von_Hanoi) ;D


Also die Biotic bei mir im Team (blaues Alien) kippt dauernd um und das auf Stufe 22 :mad:
Als erstes mach ich bei der die Barrier an, und dann je nach Gegner die restlichen Sachen wie Singularity und Throw.

Bei meinem Vanguard hatte ich am Anfang auch das Problem, dass der nix aushält :ugly: Aber seit er seine Medium Armor tragen kann, geht es =)


Wozu ist eigentlich "First Aid" gut? Ist das Talent nur passiv?

Und Wrex ist der beste überhaupt :biggrin: "When I die here, I will kill him." :biggrin:

na dann nimm mal ein paar squadmates mit die es gar nicht haben. mal sehen ob du überhaupt noch medigel hast um genung als die hälfte zu heilen. mit hohen werten wird das team mit einem medipack komplett geheilt, dann nochmal adrenalin (am besten meisterhaft) und gleich weiter heilen.

wow. das spiel hat schon verdammt viele geile momenten. Ich sag nur "Wie wäre es denn mit beiden" ;D HAHAHA SAUGEIL! erstes Spiel auch in dem ungezwungen mit dem Wort SEX umgegangen wird.

Je mehr kämpfe ich zocke desto besser geht die steuerung von der hand. Wahnsinn, diese gen hat echt fast jedes game die squadsteuerung richtig gemacht. Und selbst Mass Effect ist da keine ausnahme! Trotz der RPG Adventure elemente sind die kämpfe geilo! Wenn man kämpft hat man wirklich das gefühl voller kontrolle, man merkt sofort das die kontrolle entgleitet wenn man z.B. nen Throw abbekommt.

Grestorn
2007-11-26, 11:15:44
wow. das spiel hat schon verdammt viele geile momenten. Ich sag nur "Wie wäre es denn mit beiden" ;D HAHAHA SAUGEIL! erstes Spiel auch in dem ungezwungen mit dem Wort SEX umgegangen wird.

Zweifellos ist Mass Effect ein gigantisches Spiel... aber zum Thema Sex wäre mir zuerst mal "The Witcher" eingefallen. Dagegen ist ME kreuzbrav.

The Witcher wurde für den US-Amerikanischen Markt massiv geschnitten.

Simon
2007-11-26, 11:24:17
Tja, gerade als ich die Quarianerin retten wollte auf der Citadel hat sich Mass Effect aufgehängt. Danach die Konsole neugestartet und 3 rote Ringe bekommen... arg :D
SCHEISSE :mad: :mad: :mad:
Bei mir gerade am Ende der Luna Mission :mad:

na dann nimm mal ein paar squadmates mit die es gar nicht haben. mal sehen ob du überhaupt noch medigel hast um genung als die hälfte zu heilen. mit hohen werten wird das team mit einem medipack komplett geheilt, dann nochmal adrenalin (am besten meisterhaft) und gleich weiter heilen.
Ah, ok. Also doch "passiv" =)

Iceman346
2007-11-26, 11:28:14
Zweifellos ist Mass Effect ein gigantisches Spiel... aber zum Thema Sex wäre mir zuerst mal "The Witcher" eingefallen. Dagegen ist ME kreuzbrav.

The Witcher wurde für den US-Amerikanischen Markt massiv geschnitten.

Wobei bei Witcher afaik vor allem die Softpornobilder, die imo größtenteils eher billig als alles andere wirken, rausgeschnitten. Wahrscheinlich hat die Dryade auch noch Kleidung bekommen oder wurde ganz entfernt ;)

Ringwald
2007-11-26, 11:50:02
Das ist doch ganz einfaches Türme von Hanoi
Die Türme von Hanoi sind ein mathematisches Knobel- und Geduldsspiel.

:tongue:
Ich nix mathe.

John Williams
2007-11-26, 12:41:22
Tja, gerade als ich die Quarianerin retten wollte auf der Citadel hat sich Mass Effect aufgehängt. Danach die Konsole neugestartet und 3 rote Ringe bekommen... arg :D

Werd gleich den Service anrufen :)

An den Händler zurückgeben kann ich die Konsole ja nicht mehr oder? Sonst hätt ich gegen nen Aufpreis ne Elite genommen.

War das deine erste Konsole?

Grestorn
2007-11-26, 12:44:09
Wobei bei Witcher afaik vor allem die Softpornobilder, die imo größtenteils eher billig als alles andere wirken, rausgeschnitten. Wahrscheinlich hat die Dryade auch noch Kleidung bekommen oder wurde ganz entfernt ;)

Angeblich sind vorallem die Dialoge abgeändert und die Sprache entschärft worden. Um die Bilchen wäre es sicher niemandem gegangen. Bei der Dryade allerdings... :wink:

Colin MacLaren
2007-11-26, 13:03:45
Ich bin gerade bei dem Kampf gegen die Matriarchin, und hab da irgendwie überhaupt keine Chance Oo.
Meine Squadkollegen sterben eh schon nach 10 Sekunden, und ich sniper ununterbrochen aus ner Deckung auf die Gegnerin, aber das scheint der nichts auszumachen. Wenn ich mich der nähern will kann ichs aber gleich vergessen: Da bin ich fast sofort Tod :confused:


Das wichtigste ist, erstmal vor der Matriarchin selbst Ruhe zu haben. Erstmal am Eingang Deckung suchen und die erste Welle abwehren. Dann schnell nach rechts und hinter diese großen Glascontainer mit dem Alien Deckung suchen, da bist Du die Matriarchin erstmal los. Dann die eigenen Leute irgendwo in Deckung bringen (in einer Ecke spawnen glaub ich keine Gegner) und die Sache ruhig angehen, einen nach den anderen ausschalten. Wenn Schild und Lebensenergie runter sind, erstmal Pause und warten, bis sie wieder voll sind. Dann einzelne Gegner, die evt. von einer Welle noch übrig sind, selbst aufs Korn nehmen, die eigenen Leute ruhig hinter der Deckung lassen. Mit Sprint hin, umnieten, und zurück in die Deckung.

Ich fand das Spiel allgemein auf normal aber viel zu leicht, von dem Kampf mit der Matriarchin und den ersten paar Stunden bis man den Mako draufhatte vielleicht einmal abgesehen. Und dabei war ich reiner Techniker.

Hydrogen_Snake
2007-11-26, 13:28:03
Zweifellos ist Mass Effect ein gigantisches Spiel... aber zum Thema Sex wäre mir zuerst mal "The Witcher" eingefallen. Dagegen ist ME kreuzbrav.

The Witcher wurde für den US-Amerikanischen Markt massiv geschnitten.

na aber normalerweise geht es ja nicht um einfach nur rumprollen von wegen, ein fick da und ein fick dort. hier ist es einfach ein bestandteil einer beziehung und das kommt auch so rüber. das man es anspricht, z.B. Jungfrau usw. also ungezwungen. und das in einem SCI-FI wo kinder per gedankenübertragung gezeugt werden ;D wenn du weist was ich meine! sterilität unzo!

Simon
2007-11-26, 13:47:53
Wie kann ich denn meinem Quarter Master unten im Schiff die ganzen Licenses zukommen lassen, die ich gekauft habe? Oder kriegt der die automatisch, wenn ich die kaufe?

Wo kann ich die Asari Mods kaufen, nach dem ich Nassanas Schwester getötet habe?

Hat jemand schon mehr als zwei Heat Sinks? Hab Heat Sink I und Heat Sink III und nirgends konnte ich bisher weitere kaufen oder finden ;(

TheCounter
2007-11-26, 13:50:57
War das deine erste Konsole?

Ne die Zweite. Die erste hatte irgendeinen anderen Defekt, keine roten Ringe oder sowas. Die Zweite Konsole war dann eine neue aus dem Februar 2006. Die erste eine Day1-Launchkonsole.

radi
2007-11-26, 15:59:30
Hat jemand schon mehr als zwei Heat Sinks? Hab Heat Sink I und Heat Sink III und nirgends konnte ich bisher weitere kaufen oder finden ;(

Die findet man doch ohne Ende?! Hab da bestimmt schon mehr als 20 verkauft/umgewandelt.

Also die geilste Mission war bis jetzt die Rettung der einen blauen :D ich vergess dauernd die Namen *gg* (Edit: T'Soni heißt die glaub ich) aus der Ruine. Selten so geile Sequenzen gesehen! Hammer :D

Simon
2007-11-26, 18:15:15
Die findet man doch ohne Ende?! Hab da bestimmt schon mehr als 20 verkauft/umgewandelt.
Ich find alles andere in Massen, nur keine Heat Sinks :confused:

radi
2007-11-26, 23:16:59
macht ja nix, ist ja auch nich das non plus ultra :)

Lurtz
2007-11-26, 23:50:56
Mir gefällt es mittlerweile auch besser, habe in diesem Nebel-Dings Tali gerettet, die Mission war recht gut gemacht. Jetzt bin ich auf Noveria, soll ziemlich schwer sein, ich bin mal gespannt. Dann werde ich wohl noch Ferros machen und mich dann erst mal wieder ein paar Nebenmissionen widmen.

Ich kann mich übrigens schon wieder überhaupt nicht entscheiden wen ich auf die Planeten mitnehmen soll :D Und was ich immer noch schade finde ist, dass sich die Partymitglieder wesentlich seltener in die Dialoge einmischen als in KotoR :( Oder bilde ich mir das nur ein?

Die Darstellung der Dialoge ist schlicht so grandios, dass ich gar nicht abbrechen möchte. Ist wirklich das erste Spiel, dass das so perfekt schafft!

Ringwald
2007-11-27, 00:13:42
Und was ich immer noch schade finde ist, dass sich die Partymitglieder wesentlich seltener in die Dialoge einmischen als in KotoR :( Oder bilde ich mir das nur ein?

Nein das ist genauso wie in Kotor, liegt immer daran wie viel der Charakter zum jeweiligen Thema zu sagen hat.
edit
Beim Noveria Endboss hätte ich fast den Controller gegen die Wand geworfen :mad:

thiron
2007-11-27, 00:20:10
Meinst du die Matriarchin? Bin da bei der 2ten Gegnerwelle gestorben. Beim 2ten Anlauf wars dann aber easy. Spiele aber auch nur auf 'Normal'.

Bei Kotor gab es aber schon mehr Kommunikation mit den Party Membern. Vor allem beim zweiten Teil.

Ringwald
2007-11-27, 02:44:25
Ich hab dafür bestimmt mehr als 10 Anläufe gebraucht auf Normal :tongue:
Übrigens hab ich hier so einiges aus versehen übersprungen weil ich ein Planeten direkt angeflogen habe welches mit der Story relevant ist.

radi
2007-11-27, 09:13:07
Novaria fand ich cool. Bis auf diese Viehcher, hab ich jetzt nich so gemocht, aber haben auch net lang überlebt :) Der Endboss ist eigentlich net schwer, wenn man weiß wies einfach geht.

Aber die geilste Mission bisher war die Befreiung von T'Soni, cinematische Höchstleistungen wurden hier voll bracht und Vimire war auch cool, mit einer Entscheidung bei der ich mich wirklich schwer getan habe.

Stefan20032004
2007-11-27, 09:43:20
Ich mag das game, aber...

mir fehlen die Laserschwertkämpfe aus Kotor 1+2 ;(

Warum haben die sowas net implementiert? :redface:

GBL
2007-11-27, 09:53:46
Omg wenn ich hier lese dass einige schon Liara haben bevor sie nach Noveria fliegen.. :frown:

War mein allererster Planet und dementsprechend hatte ich noch kaum Skills und Health :( Und dann gleich den schwersten Boss ;( Hab nicht umsonst mindestens 15x neu laden müssen ;(

Winnie
2007-11-27, 10:57:43
Ich habe mit gestern Mass Effect im lokalen Blödmarkt gekauft. Habe einige Zeit mit mir gerungen, ob ich ich mir wirklich diesen Monat noch ein weiteres 360-Game leisten sollte...aber auch aufgrund der Berichte hier im Forum konnte ich es einfach nicht mehr abwarten :)
Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht...gestern erstmal 3 Stunden gezockt...und heute morgen vor der Arbeit hatte ich noch 30 Minuten Zeit, da habe ich doch tatsächlich mit Schlaf im Auge fix Citadel weiter erkundet :p

Ich finde die Grafik ziemlich genial - vor allem der erste Auftritt von Wrex in Nahaufnahme war einfach nur "Wow!".

Freue mich schon auf den heutigen Feierabend... *grins*

Diarrhorus
2007-11-27, 12:13:12
Omg wenn ich hier lese dass einige schon Liara haben bevor sie nach Noveria fliegen.. :frown:

War mein allererster Planet und dementsprechend hatte ich noch kaum Skills und Health :( Und dann gleich den schwersten Boss ;( Hab nicht umsonst mindestens 15x neu laden müssen ;(
Haha, ich musste mindestens doppelt so oft laden.

Aber zum Glück hab ich die Stelle jetzt endlich geschafft.

Also wenn man mal nicht an einer dieser extrem frustrierenden, schweren Stellen festhängt, ist das Spiel echt verdammt genial :D

derwalde
2007-11-27, 12:24:55
ich bin mittlerweile lvl30 und war noch net bei der :)

radi
2007-11-27, 12:26:43
Yeah bin durch :up:

Wie ich mich auf Teil 2 freue!

woohoo :D

Aber werds bestimmt noch n paar mal spielen, mal als richtiges bad ass :D

thiron
2007-11-27, 12:27:13
War mein allererster Planet und dementsprechend hatte ich noch kaum Skills und Health :( Und dann gleich den schwersten Boss ;( Hab nicht umsonst mindestens 15x neu laden müssen ;(

Bevor du von der Citadel losfliegst empfielt Captain Ruebezahl dir ja zuerst den Planeten mit den Ruinen an zu fliegen. Also quasi Ferros. Das sacht der ja nicht umsonst. :biggrin:

Nyrad
2007-11-27, 13:49:02
Achja was ich verraten darf, der Track bei den Credits ist klasse :)
Mabye lags aber auch am feel das man so hat wenn man den Abspann sieht ^^

Iceman346
2007-11-27, 13:51:40
Was mir momentan etwas sauer aufstößt: Ab wann kann man Charm/Intimidate über 3 steigern? Ich lauf nun momentan auf der Citadel rum und mach Quests und hatte schon nen paar Stellen wo ich trotz Charm 3 dies nicht anwenden konnte und die Option ausgegraut war...

Grestorn
2007-11-27, 14:11:42
Was mir momentan etwas sauer aufstößt: Ab wann kann man Charm/Intimidate über 3 steigern? Ich lauf nun momentan auf der Citadel rum und mach Quests und hatte schon nen paar Stellen wo ich trotz Charm 3 dies nicht anwenden konnte und die Option ausgegraut war...

So bald die Story ein wenig weiter gedeiht. Du schaffst das, bevor Du die Citadel überhaupt verlassen kannst.

Nick Nameless
2007-11-27, 14:13:17
Also mit dem Kampfsystem werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt es zwar grundsätzlich gut - ich bin auch Fan von GoW und GR:AW -, aber irgendwie tu ich mich immer noch hier und da schwer, bzw. laufen die Kämpfe unrund und sind wenig spaßig. Vielleicht hab' ich auch mit dem Vanguard die falsche Klasse gewählt. Hätte wohl doch Sentinel oder Adept wählen sollen.

Aber wirklich zum Austicken bringen mich meine Partymember, wenn die mal wieder den 5-Sekunden-Tod sterben. Ich versteh das echt nicht. Ich rüste sie so gut es geht aus, level sie auch in diese Richtung, weise ihnen Deckung zu und trotzdem ist mir sowohl Garrus als auch Wrex gestern bei der Tiara-Befreiung gegen dieses Riesen-Geth-Ding 3, 4 mal in Sekunden verreckt. Und nach dem erfolgreichen Durchgang hab' ich mich gefragt, was denn jetzt daran so schwer war, dass ich dafür so viele Versuche gebraucht hab'... man, man, man. :frown:

GBL
2007-11-27, 15:12:22
Bevor du von der Citadel losfliegst empfielt Captain Ruebezahl dir ja zuerst den Planeten mit den Ruinen an zu fliegen. Also quasi Ferros. Das sacht der ja nicht umsonst. :biggrin:

Pfah! Ich bin Spectre, wenn ich sage "Spring!" möchte ich nichts hören außer "Wie hoch, SIR?" :biggrin:

thiron
2007-11-27, 15:17:46
Pfah! Ich bin Spectre, wenn ich sage "Spring!" möchte ich nichts hören außer "Wie hoch, SIR?" :biggrin:


Du bist Spectre Rekrut. Dazu noch ein verweichlichter Mensch der, im Gegensatz zu den linksdrehenden Aminosäure haltigen Turianern, kein Licht am Ende des Tunnels sieht gegen die durchgeknallte Pat... Matriarchin. Also brauchst du dich nicht zu wundern wenn du aus dem Tutorial direkt in einen Bosskampf stoplerst bei dem du von schwebenden Kisten zerquetscht wirst. X-D

Iceman346
2007-11-27, 16:20:56
Bleiben die Quests die man auf der Galaxiekarte bekommt eigentlich endlos bestehen? Hab grad den Auftrag bekommen eine Geisel von einem Frachter voller Biotics zu befreien und da kommen einfach so viele Gegner, dass ich absolut Null Chance hab zu gewinnen. Kann ich die Mission gefahrlos verschieben oder krieg ich irgendwann einen drüber weil ich nix getan hab?

Ringwald
2007-11-27, 16:26:45
Oh kannst du bitte die Mission mit Kaidan machen?
Ich hab die ohne ihn gemacht und möchte wissen ob er was dazu sagt.

Übrigens war die Mission voll einfach, zu mindestens konnte ich die friedlich lösen.

gnomi
2007-11-27, 16:30:34
Habs jetzt auch beendet.

Pro:
- sehr gute Grafik
- herausragendes allgemeines Grafikdesign
- neue, stimmige Spielwelt
- genialer Sound + Abmischung
- exzellente Vertonung
- phantastische Musikuntermalung
- extrem dichte Atmosphäre
- überragende Geschichte
- erstklassige Präsentation
- tolles Dialogsystem
- überrachend gut gelungenes Echtzeit Kampfsystem mit Anspruch und Taktikeinschlag
- vielseitige und umfangreiche Charakterentwicklung
- Wiederspielwert gegeben

nicht so gut:
- technische Schwächen (Slowdowns, Tearing, Textur Popins, recht viele Ladezeiten)
- Planetenerkundungen hätte noch etwas individueller Feinschliff gut getan. (Gebäude und Strukturen wiederholen sich extrem)
- Hauptstory könnte etwas länger sein
- ein paar kleine Designpatzer (Drehschlund kann direkt unter einem auftauchen, Gegenstand Limit und fehlende Beschreibungen beim Aufnehmen nerven etwas, teilweise zu konstruiert und linear wirkende Areale, Mako Steuerung und Fähigkeits/Kampfsystem erfordern umfangreiche Einarbeitungszeit)

Insgesamt hat mich das Spiel vollauf begeistern können.
Mass Effect ist wegen der Shooter und Actioneinlagen quasi die moderne Weiterführung von KOTOR.
Die paar kleinen Macken sind sicher ärgerlich, gehen aber in der Masse der herausragenden Sachen meines Erachtens nahezu komplett unter.
Für mich das beste Singeplayer Erlebnis seit längerem. :up:

Blacksoul
2007-11-27, 16:38:20
Oh kannst du bitte die Mission mit Kaidan machen?
Ich hab die ohne ihn gemacht und möchte wissen ob er was dazu sagt.

Übrigens war die Mission voll einfach, zu mindestens konnte ich die friedlich lösen.

Ich habs mit Kaidan gemacht:

Er hilft einem bei der friedlichen Lösung, indem er sich im Dialog einmischt.
"Ich bin auch ein L2. Wenn Sie ihm schon nicht trauen, dann trauen Sie mir" oder so.

Ich bin weit über LVL 20 und habe gerade den Kampf gegen Benesia beendet. Meine erste Mission der Hauptquest nach der Citadel.
Alle Charas habe ich auch schon aufgesammelt.
Der Bosskampf war wirklich gar kein Problem. Wobei ich auch alle mit Wolfram V-Munition ausgestattet habe. +30% gegen organische Ziele (y).
Vernichte ich die Insektoiden-Spezies? Ich will es mir mit Ash nicht verbauen :D



t.b.d

Iceman346
2007-11-27, 16:52:20
Oh kannst du bitte die Mission mit Kaidan machen?
Ich hab die ohne ihn gemacht und möchte wissen ob er was dazu sagt.

Übrigens war die Mission voll einfach, zu mindestens konnte ich die friedlich lösen.

Wie denn friedlich lösen? Ich komm da rein und die schießen sofort auf mich. Ist niemand da mit dem ich reden könnte.

Blacksoul
2007-11-27, 16:56:00
Wie denn friedlich lösen? Ich komm da rein und die schießen sofort auf mich. Ist niemand da mit dem ich reden könnte.

In einem der Frachträume ist der Anführer mit der Geisel. Mit ihm kannst du reden. Der Rest ist Kannonenfutter :D


t.b.d

Iceman346
2007-11-27, 16:57:40
In einem der Frachträume ist der Anführer mit der Geisel. Mit ihm kannst du reden. Der Rest ist Kannonenfutter :D


t.b.d

Schön wärs, momentan bin ich das Kanonenfutter ;) Die reine Masse an Gegnern da macht mich einfach platt.

Blacksoul
2007-11-27, 17:08:53
Schön wärs, momentan bin ich das Kanonenfutter ;) Die reine Masse an Gegnern da macht mich einfach platt.

Gut, dass ich immer wieder eine der wichtigsten Regeln in RPGs als erstes befolge:

leveln, leveln und noch mehr leveln. (y)

Es gab nur sehr wenige Gegner, die mir bisher das Leben schwer machen konnten. Und wenn Benesia ne starke Gegnerin war, na dann gute Nacht.


t.b.d

Ringwald
2007-11-27, 17:10:17
Ich habs mit Kaidan gemacht:

Er hilft einem bei der friedlichen Lösung, indem er sich im Dialog einmischt.
"Ich bin auch ein L2. Wenn Sie ihm schon nicht trauen, dann trauen Sie mir" oder so.

Ah gut zu wissen :smile:

Iceman346
2007-11-27, 17:10:50
Darum ja die Frage ob ich die Mission links liegenlassen kann. Ich würd ja weiterleveln, weiß aber nicht ob mir das irgendwann in den Arsch beißt.

Wenn da 5 von den Gegner da gleichzeitig kommen hab ich auf jeden Fall keine Chance.

radi
2007-11-27, 17:28:30
Also mit dem Kampfsystem werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt es zwar grundsätzlich gut - ich bin auch Fan von GoW und GR:AW -, aber irgendwie tu ich mich immer noch hier und da schwer, bzw. laufen die Kämpfe unrund und sind wenig spaßig. Vielleicht hab' ich auch mit dem Vanguard die falsche Klasse gewählt. Hätte wohl doch Sentinel oder Adept wählen sollen.

Aber wirklich zum Austicken bringen mich meine Partymember, wenn die mal wieder den 5-Sekunden-Tod sterben. Ich versteh das echt nicht. Ich rüste sie so gut es geht aus, level sie auch in diese Richtung, weise ihnen Deckung zu und trotzdem ist mir sowohl Garrus als auch Wrex gestern bei der Tiara-Befreiung gegen dieses Riesen-Geth-Ding 3, 4 mal in Sekunden verreckt. Und nach dem erfolgreichen Durchgang hab' ich mich gefragt, was denn jetzt daran so schwer war, dass ich dafür so viele Versuche gebraucht hab'... man, man, man. :frown:

Also ich finde die Kämpfe sehr geil. ich arbeite garnicht mit Deckung. Fette Rüstung, starkes Shield und ab geht die Post :) je mehr Gegner desto besser :)

Einfach mitten rein, einen Gegner nach dem anderen aufs Korn nehmen. Garrus is ein exzellenter Sniper, er schaltet die normalen Geths aus und T'Soni und ich kümmern uns um die Dicken :) Einfach geile Action. Ballern, ballern, ballern. Gegner fliegen durch die Luft. Sehr cool, läuft super. Wenn mal ein Teammate fällt, Unity und Medipack und weiter gehts!

Geht 1a. Und so schwach sind die anderen garnicht :up:

Blacksoul
2007-11-27, 17:30:15
Darum ja die Frage ob ich die Mission links liegenlassen kann. Ich würd ja weiterleveln, weiß aber nicht ob mir das irgendwann in den Arsch beißt.

Wenn da 5 von den Gegner da gleichzeitig kommen hab ich auf jeden Fall keine Chance.

Soweit ich weiß, ist es eine einfache Sidequest. Kannste also irgnorieren.

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich das riesige Vieh nach Benesia in der Säure baden lasse bzw. es leben lasse?


t.b.d

pubi
2007-11-27, 18:59:52
Habe heute Nevaria zuende gespielt mit LVL43, wenn man die anderen Posts so liest, glaube ich, ich habe fast schon zuviele Sidequests gemacht. :ugly:

Nungut, jetzt kommt Virmire, aber nicht, bevor ich die andere Sidequest gemacht habe, die ich wiedermal beim Erkunden "gefunden" habe. :uup:

GBL
2007-11-27, 19:13:16
Du bist Spectre Rekrut. Dazu noch ein verweichlichter Mensch der, im Gegensatz zu den linksdrehenden Aminosäure haltigen Turianern, kein Licht am Ende des Tunnels sieht gegen die durchgeknallte Pat... Matriarchin. Also brauchst du dich nicht zu wundern wenn du aus dem Tutorial direkt in einen Bosskampf stoplerst bei dem du von schwebenden Kisten zerquetscht wirst. X-D

Ich habe immerhin vorher diesen Quest in Dingsdabums Nest (diesem Stripteaseschuppen) gemacht und bin direkt auch 20x gestorben, allerdings noch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.. auf Leicht wars dann.. leicht. :)

Sollte mich vielleicht mehr den Sidequests widmen.

Apropos: Ich hab nun über 300k Credits, was soll ich kaufen? Irgendwie sind die gefundenen Sachen allesamt stärker als die käuflichen :confused:

Simon
2007-11-27, 19:58:57
Habe heute Nevaria zuende gespielt mit LVL43, wenn man die anderen Posts so liest, glaube ich, ich habe fast schon zuviele Sidequests gemacht. :ugly:
Mach dir nix draus, bin Level 50 und gerade in Ilos angekommen ;D ;D

Ach ja, die Spectre Ausrüstung ist mal geil X-D X-D ;D Hoffentlich find ich endlich mal neue Rüstung für meinen Vanguard ;(


Apropos: Ich hab nun über 300k Credits, was soll ich kaufen? Irgendwie sind die gefundenen Sachen allesamt stärker als die käuflichen :confused:
Ich hab ~7.000.000 Credits. Und schon mehrere Spectre-Sachen gekauft, die mich jeweils 500.000 gekostet haben...

Hydrogen_Snake
2007-11-27, 20:00:30
falls jemand an einem Mass Effect LE auf Deutsch interessiert ist, ich habe eine OVP für 60€ inkl. Versand abzugeben.

drexsack
2007-11-27, 20:20:20
Kein Tausch, auch mit Zuzahlung?

Ringwald
2007-11-27, 20:23:14
Apropos: Ich hab nun über 300k Credits, was soll ich kaufen? Irgendwie sind die gefundenen Sachen allesamt stärker als die käuflichen :confused:

Du musst ja auch immer die Lizenzen kaufen.
Außer du machst viele SideQuest, denn dort bekommt man oft sehr gute Items und da kann es passieren das die wirklich mächtiger als die käuflichen sind.

GBL
2007-11-27, 21:22:00
Ich kauf schon alle möglichen Lizenzen aber der Kram ist immernoch schlechter als das Zeug dass man aufsammelt (und ich wandle schon dauernd in Gel um weil ich ständig ans 150 Stk Limit stoße).

Aber wenn ich lese dass es noch ordentliche Ausrüstung zu kaufen geben wird werde ich weitersparen (y)

pubi
2007-11-27, 23:57:52
Ich kauf schon alle möglichen Lizenzen aber der Kram ist immernoch schlechter als das Zeug dass man aufsammelt (und ich wandle schon dauernd in Gel um weil ich ständig ans 150 Stk Limit stoße).

Aber wenn ich lese dass es noch ordentliche Ausrüstung zu kaufen geben wird werde ich weitersparen (y)
Was ist denn deine besten Waffen-Ausrüstung? Die ...


HW/M*****


... sind bis jetzt das beste, was ich bekam und die waren nur kaufbar. Bin aber auch "nur" LVL45 inzwischen, muss mal wieder zur Citadel zum Ausrüster. :D

Nick Nameless
2007-11-28, 00:38:23
Also ich hatte ja nach der Citadel einen kleinen Durchhänger, aber Feros war wieder sehr geil. Bei den Visions... sheeesh... da kriegt man echt Gänsehaut.

Iceman346
2007-11-28, 01:25:18
Super Spiel, aber meine Box macht zum ersten Mal überhaupt seit dem Austausch Probleme :/ Grad meldete sich der nette "Disk is unreadable" Fehler und auf der DVD sind die bekannten Macken zu sehen. Hoffentlich krieg ich die entfernt, sonst bin ich doch arg angepisst.

Na jo, morgen setz ich mich da mal mit entsprechendem Zeug dran.

Simon
2007-11-28, 09:04:10
Was ist denn deine besten Waffen-Ausrüstung? Die ...


HW/M*****


... sind bis jetzt das beste, was ich bekam und die waren nur kaufbar. Bin aber auch "nur" LVL45 inzwischen, muss mal wieder zur Citadel zum Ausrüster. :D
Ja, die Spectre Master Gear X Sachen sind das beste, was man kriegen kann ;) Alle meine Leute laufen jetzt damit rum und ich bin fast pleite ;D Nur mein Shepard rennt seit Ewigkeiten mit einer VI Rüstung rum, alle anderen haben IX oder X :confused:

Ich geh jetzt Saren erledigen, hihi :biggrin:


Grad meldete sich der nette "Disk is unreadable" Fehler und auf der DVD sind die bekannten Macken zu sehen. Hoffentlich krieg ich die entfernt, sonst bin ich doch arg angepisst.
Was denn für "bekannte Macken"? ;(

gnomi
2007-11-28, 09:14:16
AFAIK soll es vereinzelt zu Lesefehlern und Abstürzen kommen.
Bei Mass Effect dürfte das Laufwerk wohl wie in keinem anderen Titel derzeit beschäftigt sein.
Ich würde es denke ich gleich umtauschen.

Simon
2007-11-28, 09:16:19
AFAIK soll es vereinzelt zu Lesefehlern und Abstürzen kommen.
Bei Mass Effect dürfte das Laufwerk wohl wie in keinem anderen Titel derzeit beschäftigt sein.
Ja, Abstürze und Leseprobleme hatte ich mehrmals :(

Ich würde es denke ich gleich umtauschen.
oh ha, dann kann ich aber nicht mehr spielen ;(

Iceman346
2007-11-28, 09:50:46
Was denn für "bekannte Macken"? ;(

Wie hier (http://anti-scratch-mod.blogspot.com/) auf dem Bild zu sehen. Allerdings nur 3 Stück und ziemlich am Rand der Disc. Sorgt aber dafür, dass mittlerweile sofort im Hauptmenü der Fehler kommt. Vorher war ich auf der Citadel am rumlaufen als der Fehler dann auftrat.

Edit: Ich danke Gott für Glasreiniger ;) Draufgesprüht, mit dem Finger etwas eingerieben, abgespült, DVD sieht aus wie neu. Hauptsache das muss ich jetzt nicht regelmäßig machen...

Simon
2007-11-28, 16:07:07
Ok, so Kratzer und so hat meine DVD zum Glück noch nicht =)

Gibt es eigentlich schon "Downloadable Content", auswählbar im "Extras"-Menü? Hab leider kein Internet an der XBox ;(

thiron
2007-11-28, 16:13:34
Neyn. Es gibt noch keinen Extra 'Content'

Nick Nameless
2007-11-28, 16:25:25
Was 'ne Frage. ME ist noch nicht mal eine Woche draußen...

HotSalsa
2007-11-28, 19:07:38
Das interessiert mich auch mal.... was soll denn da mal kommen? Gibt es Aussagen der Entwickler dazu? Bonus Missionen oder sowas?

TheCounter
2007-11-28, 19:38:35
Kleine Addons die die Story weiterführen sollen kommen, aber nur als Live Download.

tRpii
2007-11-28, 20:08:41
So, bin nun LVL 42 (nach knapp 25h) und will noch immer nicht die letzte Mission machen :D werd erstmal noch durch alle Sidequests machen und dann erst die letzte Mission machen.. mich hat schon lange kein Spiel mehr so in den Bann gezogen ;) dazu muss man aber auch sagen, dass ich auch Kotor geliebt habe und Mass Effect ein Kotor in einem anderem Universum ist..

i love bioware :D

derwalde
2007-11-28, 20:44:54
bin nun lvl 37 und war noch net bei der matriarchin. :) btw der sidequests mit den geth ownt mal ganz stark :)

Nick Nameless
2007-11-28, 21:06:53
Zwischendurch zurück zur Citadel zu fliegen, lohnt sich wirklich. Nicht nur wegen den neuen Quests, sondern auch wegen so 'nem Typen in Lower Markets - dort wo auch der Fan wartet -, dem man bei einem Zwist mit einem turianischen Händler zuhören kann. Jedesmal, wenn ich dort bin, versucht der Mensch sein Geld zurück zu bekommen - ohne Erfolg. ;D

DasheR
2007-11-28, 21:35:32
Meint ihr wird es eine Mass Effect Demo geben?

drexsack
2007-11-28, 21:54:33
Meint ihr wird es eine Mass Effect Demo geben?

Nein.

Christi
2007-11-28, 22:50:06
Habe ich jetzt net mal eine Demo auf dem Marktplatz gesehen? Muss wohl blind sein:cool:

Das Spiel ist so gut, dass kann man auch ohne Demo kaufen:)

MfG

Iceman346
2007-11-28, 22:59:59
Das Spiel ist so gut, dass kann man auch ohne Demo kaufen:)

Definitiv. Wer RPGs mag wird Mass Effect lieben.

Es gibt nen paar kleinere Fehler an denen man herummeckern kann (Mako Steuerung gefällt mir nicht, wenn das Inventar voll ist ist das Ausrümpeln eine Qual, die aufpoppenden Texturen sind teilweise echt arg, Kampfsystem funktioniert nicht so gut wenn man von vielen Gegnern gerusht wird), aber alles in allem ist das Spiel echt beeindruckend. Definitives Must Have für alle 360 Besitzer die auch nur irgendwie RPG-affin sind und absoluter Grund sich endlich ne 360 zu kaufen ;)

Lurtz
2007-11-28, 23:07:21
Eine Frage zu Noveria:
Ich habe die Rachni-Königin freigelassen und bin jetzt in den Sicherheitslabors. Dennoch muss ich die Rachni jetzt noch töten? :confused:
Kann ich den Quest trotzdem abschließen oder widerspricht sich das irgendwie?

GBL
2007-11-28, 23:25:08
Widerspricht sich nicht, KILL EM ALL!!

Lurtz
2007-11-28, 23:27:05
Widerspricht sich nicht, KILL EM ALL!!
Habe ich jetzt auch gemerkt, die Königin hat ja sogar davon geredet...

Hydrogen_Snake
2007-11-28, 23:37:19
Meint ihr wird es eine Mass Effect Demo geben?

Wurde nichts angekündigt. Aber ich habe für 60€ die Limited Edition auf Deutsch(NEU, OVP) (Sehr gut lokalisiert) inklusive versand anzubieten, bei Interesse PM!

Julius
2007-11-29, 06:37:23
@Lurtz

Die Königin sagt ja das diese Rachi nicht auf sie höhren da sie nie das "Lied" gehört haben und daher getötet werden müssen....

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 07:51:12
Was auch ziemlich geil gemacht ist, das einige der "Rassen" eigene Sprachgewohnheiten haben, z.B. der Thorianer, wie der Redet oder die Rachni (musik, klangfarben usw.) oder die Sovereign.

Felensis
2007-11-29, 11:57:37
Habs auch, gerade erst Eden Prime abgeschlossen, aber super-genial umgesetzt!! :o

thiron
2007-11-29, 12:05:09
Was auch ziemlich geil gemacht ist, das einige der "Rassen" eigene Sprachgewohnheiten haben, z.B. der Thorianer, wie der Redet oder die Rachni (musik, klangfarben usw.) oder die Sovereign.

ich finde die Elcor super. Sehen knuffig aus und wenn die sprechen vibriert alles von dem Bass in der Stimme. :D

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 12:18:11
ich finde die Elcor super. Sehen knuffig aus und wenn die sprechen vibriert alles von dem Bass in der Stimme. :D

jo... wie war dat mit dem ELCOR botschafter & den Organen? War da wer der andere umbringt? Also irgendwie hatte ich probleme beim Bildlichen vorstellen. Zertrampeln wohl eher ;D

thiron
2007-11-29, 12:26:34
jo... wie war dat mit dem ELCOR botschafter & den Organen? War da wer der andere umbringt? Also irgendwie hatte ich probleme beim Bildlichen vorstellen. Zertrampeln wohl eher ;D

Ja, das war das Ding mit dem durchgeknallten Elcor der rumläuft und anderen Leuten die Organe klaut. Da hab ich aber auch erstmal dumm aus der Wäsche geguckt. Ist sicher nur ein Gerücht. Kann mir nicht vorstellen das die zu so etwas fähig sind. X-D

tRpii
2007-11-29, 12:47:44
Hab nun ME doch nach ~30h abgeschlossen :D und was soll ich sagen, das Ende ist teilweise ziemlich geil aber auch etwas enttäuschend ;) Dafür wird 100pro ein ME2 kommen :cool:

Will ich am liebsten sofort haben ;) ME hat einfach nur gerockt und das obwohls die ein oder andere Macke hat und nicht perfekt ist

Für RPG und Action-Fans ist ME ein Must-Have!

drexsack
2007-11-29, 12:56:04
ME war doch von Anfang an als Trilogie ausgelegt oder nicht?

tRpii
2007-11-29, 13:03:33
ME war doch von Anfang an als Trilogie ausgelegt oder nicht?

Ja, habe ich auch gelesen - aber man soll ja nicht immer alles glauben was man liest. Jedenfalls freut man sich bei dem Ende schon auf Teil 2 ;) welches hoffentlich wieder von Bioware kommt und nicht "ausgelagert" wird wie es bei Kotor 2 der fall war.

derwalde
2007-11-29, 13:09:59
es hiess doch sogar mal, man wollte den spieler mit runterladbaren inhalten bis me2 bei der stange halten.

Shaft
2007-11-29, 20:59:04
Hi,

habe eine kurze Frage zum Charakterprofiel.

Ich habe mich für den Standartcharakter Shepard entschieden und bin blöderweise wohl zu schnell im Menü weitergegangen. Seh ich das richtig, das der Standartcharakter nur als Soldatklasse wählbar ist und keine andere Klasse man wählbart ist, außer bei Customcharakter?

Einerseits hats mir so die Schwierige Wahl genommen, konnt mich für keine Klasse entscheiden, anderseits wollt ich Soldat auch nicht gerade sein, die Fähigkeiten der anderen Klassen sind cooler (Singularität). :D

PS: Das Spiel kommt Real noch geiler rüber als in Videos und Screenshots, bis jetzt mein Topspiel 2007.

dildo4u
2007-11-29, 21:02:23
Seh ich das richtig, das der Standartcharakter nur als Soldatklasse wählbar ist und keine andere Klasse man wählbart ist, außer bei Customcharakter?
.
Jap ich hab zum Glück nur 15 Minuten gezockt bis mir das aufgefallen ist. *g*
Vanguard ist dann doch ein bissel Variantenreicher.

Shaft
2007-11-29, 21:27:03
Jap ich hab zum Glück nur 15 Minuten gezockt bis mir das aufgefallen ist. *g*
Vanguard ist dann doch ein bissel Variantenreicher.


Habe es ja noch bemerkt und wollte trotzdem kurz noch bissl in Spiel reinschnuppern und dann ein neues Profil erstellen, nuja, schnell waren 3 Stunden um. Lohnt sich jetzt auch nicht mehr, denke ME wird auch ein sehr hohen Wiederspielwert haben.

Nick Nameless
2007-11-29, 21:32:29
Ich habe mich für den Standartcharakter Shepard entschieden und bin blöderweise wohl zu schnell im Menü weitergegangen. Seh ich das richtig, das der Standartcharakter nur als Soldatklasse wählbar ist und keine andere Klasse man wählbart ist, außer bei Customcharakter?


Nein. Wenn du "custom" wählst, kannst du das original Shepard-Design beibehalten, hast aber die Möglichkeit die Klasse und die Vorgeschichte zu ändern.

Iceman346
2007-11-29, 22:16:40
So, ich bin durch. Ziemlich genau 30 Stunden hats gedauert und dabei habe ich geschätzt 98% der Nebenquests mitgenommen. Von Zweien weiß ich garantiert das ich sie verpasst hab, aber ich hab mich angestrengt alles zu machen was ich kann ;)

Insgesamt definitiv ein verdammt gutes Spiel mit, von mir bereits oben angesprochenen, kleineren Macken. Im Nachhinein hätte ich mir aber etwas mehr "freie" Missionen mit größeren Umgebungen zum herumlaufen gewünscht. Teilweise waren die Storymissionen wirklich arg linear und "beengt".

Nun gehts an den zweiten Anlauf, auf nem höheren Schwierigkeitsgrad und mit nem bösen Charakter. Ich möcht nur hoffen, dass der Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten lässt ;)

Dr.Doom
2007-11-29, 23:04:44
Kurz:
Hab ME (dt) bisher einen halben Abend lang gespielt mit dem Standard Soldaten-Shepard und bin noch in der Citadel.
Von Präsentation, Atmosphäre (mit Aliens plaudern ist toll) und der Action mitsamt Charakterentwicklung bin ich bisher recht angetan.
Gewöhnungsbedürftig ist das Hantieren im Inventar (zB Waffenupdates anbringen), finde ich.
Schlecht finde ich das dämliche Minispiel zum Schlösserknacken: Zum einen ist das mal wieder vollkommen unnötig, zum anderen ists auch blöde, dass man IMMER eines dieser Gels verbraucht, egal, ob man erfolgreich war oder nicht.
Wenigstens kann man ständig speichern, andernfalls hätte ich keinen einzigen Container in der Startmission öffnen können.

Ach ja, Storymässig fand ich den Einstieg leicht unschön
Erst wird der Spectre Nihlus gross vorgestellt, in Gesprächen und als "Karrierebestimmer" für Shepard, und dann wird er gleich in der ersten Mission, keine 10min im Spiel, getötet. Ich fand Nihlus direkt sympatisch - irgendwie eine ziemlich unglückliche, da überflüssige, CHaraktereinführung, wenn er eh unwichtig ist.

Iceman346
2007-11-30, 00:17:02
Gewöhnungsbedürftig ist das Hantieren im Inventar (zB Waffenupdates anbringen), finde ich.

Was daran auszusetzen? Wirklich nervig ist nur die extrem langsame Scrollgeschwindigkeit. Wenn man dann später das Inventar ausmistet sitzt man locker 5-10 Minuten davor.

Schlecht finde ich das dämliche Minispiel zum Schlösserknacken: Zum einen ist das mal wieder vollkommen unnötig, zum anderen ists auch blöde, dass man IMMER eines dieser Gels verbraucht, egal, ob man erfolgreich war oder nicht.

Irgendwie muss mans umsetzen, ich finds zwar arg simpel aber net wirklich schlimm. Und Gels verbrauchst du wirklich nur wenn du über das Gel öffnest, "gewinnst" du das Minispiel wird nichts verbraucht wenn ich mich nicht irre.

Und gewöhn dich schonmal daran. Im Laufe des Spieles wirst du das noch ganz ganz oft durchziehen müssen.

Wenigstens kann man ständig speichern, andernfalls hätte ich keinen einzigen Container in der Startmission öffnen können.

Daran sollt man aber auch denken ;) Die Autospeicherpunkte des Spieles sind nicht immer perfekt gesetzt, wer schon so in den "Konsolenmodus" gewechselt ist, dass er damit rechnet problemlos zum Autosave zurückkehren zu können und nur 5 Minuten Spielzeit zu verlieren sollte sich das schnell aus dem Kopf schlagen.

Ach ja, Storymässig fand ich den Einstieg leicht unschön
Erst wird der Spectre Nihlus gross vorgestellt, in Gesprächen und als "Karrierebestimmer" für Shepard, und dann wird er gleich in der ersten Mission, keine 10min im Spiel, getötet. Ich fand Nihlus direkt sympatisch - irgendwie eine ziemlich unglückliche, da überflüssige, CHaraktereinführung, wenn er eh unwichtig ist.

Was daran schlimm? Wenn er dir sympathisch war baust du so sofort Antipathien dem Bösewicht gegenüber auf ;)

Dr.Doom
2007-11-30, 00:30:36
Irgendwie muss mans umsetzen, ich finds zwar arg simpel aber net wirklich schlimm. Und Gels verbrauchst du wirklich nur wenn du über das Gel öffnest, "gewinnst" du das Minispiel wird nichts verbraucht wenn ich mich nicht irre.Wie, "über das Gel" öffnen? Ich muss mindestens ein Gel haben, damit überhaupt erst den Versuch zum Öffnen bzw Knacken starten kann.
Ob man nach einem Erfolg das Gel behält oder verliert - hmm, bin ich mir gerade unsicher geworden. Allerdings: Scheitere ich, ist das Gel in jedem Fall futsch.
So ganz erschliesst sich mir die Logik dahinter noch nicht.
Sinnvoll hätte ich das "Bioshock-Konzept" gefunden: Manuelles Knacken kostet nichts, "Ankauf des erfolgreichen Knackens" kostet ein Gel.

Inventar: Ich sag ja nur "Gewöhnungsbedürftig", ich finds halt was fummelig.


Was daran schlimm? Wenn er dir sympathisch war baust du so sofort Antipathien dem Bösewicht gegenüber auf Schon möglich, dass dieser Feind noch was in Szene gesetzt wird, aber im Vergleich zur Dauer der Einführung von Nihlus, wurde der Böse bisher recht unangemessen präsentiert. Mir fällt garede nichtmal der Name ein... *g*

Iceman346
2007-11-30, 00:36:02
Wie, "über das Gel" öffnen? Ich muss mindestens ein Gel haben, damit überhaupt erst den Versuch zum Öffnen bzw Knacken starten kann.
Ob man nach einem Erfolg das Gel behält oder verliert - hmm, bin ich mir gerade unsicher geworden. Allerdings: Scheitere ich, ist das Gel in jedem Fall futsch.
So ganz erschliesst sich mir die Logik dahinter noch nicht.
Sinnvoll hätte ich das "Bioshock-Konzept" gefunden: Manuelles Knacken kostet nichts, "Ankauf des erfolgreichen Knackens" kostet ein Gel.

Das man nen Gel braucht kann sein. Ich hab grad auf jeden Fall mal überprüft: Wenn man das Minispiel gewinnt verliert man kein Gel. Was ich mit über das Gel öffnen meinte ist das erkaufen, dass gibts auch noch. Kostet so ab 20 Gel, wenn du nicht genug dabei hast wird die Option nicht angeboten und das ist am Anfang des Spieles der Fall. Später hat man aber eigentlich mehr als genug Gel um hin und wieder mal nen Schloss zu kaufen.

Schon möglich, dass dieser Feind noch was in Szene gesetzt wird, aber im Vergleich zur Dauer der Einführung von Nihlus, wurde der Böse bisher recht unangemessen präsentiert. Mir fällt garede nichtmal der Name ein... *g*

Keine Angst, kommt noch genug über den ;)

Hydrogen_Snake
2007-11-30, 07:45:05
Nun ich muss zugeben das ich doch überrascht war das Saren Nihlus umlegt, da es aus dem Buch hervorgeht das er wirklich für sein Volk das ganze macht(Fast am Ende steht ja was zum Artefakt welches wohl die Sovereign ist da ja die rede von einem alten unglaublich fortgeschrittenen etcetc.). Vielleicht ist da der Knackpunkt?

thiron
2007-11-30, 08:01:47
Saren hasst aber die Menschen. Und da Nihlus eher ein Verfechter der Allianz ist wird er damit quasi zum Feind.

radi
2007-11-30, 11:48:57
So ich spiels jetzt zum 2. mal und diesmal nich als nobler Retter sondern als totales Arschloch und hinterhältiger Drecksack (nix gegen Drexsack :D)

Schon geil mit Intimidate, kommt man sogar in Level 1 an bessere Waffe :D

drexsack
2007-11-30, 12:59:01
So ich spiels jetzt zum 2. mal und diesmal nich als nobler Retter sondern als totales Arschloch und hinterhältiger Drecksack (nix gegen Drexsack :D)



Na ok des lass ich mal durchgehen :biggrin:

Hydrogen_Snake
2007-11-30, 19:32:28
So habe es jetzt auch durch! 35std. dabei nichtmal alle planeten erforscht und wohl kaum alle quests gemacht. Geiles ende, freue mich jetzt schon auf den 2ten teil, weil man wirklich das gefühl bekommt, das es jetzt erst richtig los geht!

Am ende kamen ja desöfteren richtig geile explosionen, ich glaube ich habe noch in keinem game bessere gesehen. (bei den raumschiffen)

Julius
2007-11-30, 19:59:00
Das beste ist das die Story weiter geht UND dennoch das Spiel ansich ein gutes Ende. Kein ewiger Cliffhanger .....

Hab das Spiel jetzt auch durch. Leider bekommt man es relativ schlecht mit ab wann es nicht mehr zurück geht. Hab einige Nebenmissionen noch nicht. Aber ich fang das Spiel jetzt auch gleich nochmal von vorne an mit hohen Schwierigkeitsgrad.

darph
2007-11-30, 20:10:12
So, ich fang dann ma an. Bis morgen. :)

tRpii
2007-11-30, 23:27:03
So, ich fang dann ma an. Bis morgen. :)

Viel Spass :D wirst du sicher haben. Werde auch die Tage ME nochmal anfangen, diesmal aber etwas anders als beim ersten mal :)

radi
2007-12-01, 01:24:02
Das beste ist das die Story weiter geht UND dennoch das Spiel ansich ein gutes Ende. Kein ewiger Cliffhanger .....

Hab das Spiel jetzt auch durch. Leider bekommt man es relativ schlecht mit ab wann es nicht mehr zurück geht. Hab einige Nebenmissionen noch nicht. Aber ich fang das Spiel jetzt auch gleich nochmal von vorne an mit hohen Schwierigkeitsgrad.

naja wenn du den letzten planeten anfängst aus den hauptmissionen... :)

Hab auch auf hardcore jetzt angefangen, aber geht. die krogans sind ein hammer aber es geht! hab als sentinel jetzt angefangen. sind aber ganz schön viele punkte die man zur medium armor braucht, das find ich etwas übertrieben aber ok!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man böse ist, ändert sich leider die Story nicht sooo stark. logisch die hauptstory muss ja auch die selbe sein, aber was mich etwas stört ist, dass nur teile der dialoge sich ändern. zwischen drin wird wieder das gleiche gesagt, egal wie man vorher reagiert hat, damit man auf der storyline bleibt. naja aber anders wärs wohl auch zu aufwändig gewesen.

Blacksoul
2007-12-01, 01:59:23
39 Stunden, 35 Minuten und 61 Speicherstände später, habe ich es geschafft. Ich bin ich durch.
Das Spiel ist wirklich sehr gut und hat nur kleinere Schwächen.

Die von mir bemängelten Dinge sind die sich ständig wiederholenden Planeten und Stationen auf diesen. Nach dem dritten oder vierten Planeten habe ich mich schon gefragt "War ich hier nicht schon mal?".
Eine Mine gleicht der anderen, ein Frachter dem anderen, eine Basis der anderen. Überhaupt hätte ich mir einfach mehr lebendige, bewohnte bzw. besiedelte Planeten gewünscht. In Kotor gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch weit mehr. Bioware hätte Mass Effect nicht auf biegen und brechen auf eine DVD quetschen sollen.
Für das Sammeln der Gegenstände wird man auch nicht entlohnt. Es wird nicht einmal ein Erfolg freigeschaltet.
Das einzige, was mir jedoch wirklich den Spaß geraubt hat, waren die Framedrops. Besonders auf Eis-Planeten mit Schneesturm war es für mich fast unspielbar. Kommt zum Glück nicht so häufig vor.

Das neue, eigene Universum kommt ziemlich glaubhaft rüber. Jeder Planet kommt mit seinen eigenen Daten daher und auch die Technik wird recht gut beschrieben.
Mit den ganzen Sidequests (besonders die im All) bekommt man auch noch sehr viele Neben- bzw. Hintergrundinformationen, was die Atmosphäre nur noch dichter macht.

Alles in allem ist es trotzdem eine absolute Kaufempfehlung.
Besonders für jeden, der auch Kotor möchte. Nach dem ersten Viertel des Spiels habe ich die Lichtschwerter gar nicht mehr vermisst. ;)


Demnächst, hoffentlich NACH meiner Klausurphase, werde ich es mal im Arschloch-Modus und auf höherem Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Die Antworten sind manchmal einfach zu köstlich.

"Ich hatte befürchtet, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen, Shepard."
"Ich musste mich auf dem Weg 100 ihrer Anhänger entledigen. TUT MIR LEID, DASS SIE WARTEN MUSSTEN!"


t.b.d

darph
2007-12-01, 10:22:00
39 Stunden, 35 Minuten und 61 Speicherstände später
Ich hab, wie man sieht, um acht uhr angefangen. Um Mitternacht ist meine Eine heimgekommen und ich war gerade wieder von New Eden zurück, hatte also gerade so den Prolog durch.

Und jetzt hab ich nach vier Stunden schon ein Zehntel des Spiel durch? :O

radi
2007-12-01, 10:52:50
ist mir ja ein rätsel was man 4h auf eden prime macht!

Grestorn
2007-12-01, 11:45:16
Und jetzt hab ich nach vier Stunden schon ein Zehntel des Spiel durch? :O

Eden Prime sind definitiv keine 10%. Eher so um die 5%

radi
2007-12-01, 12:13:31
Also ich muss sagen auf Hardcore ists schon brutal... ich bin bei TSoni an der Mine wo der Colossus kommt. Denk mir, jetzt wirds bestimmt bissl härter als auf normal. Sequenz endet, 2 Sniper-Shots, tot. lol! also das is irgendwie zu krank. diese Geth-Stalker gehen mir sowas von auf den Sack. Meine Teammates sind auf dem Schwierigkeitsgrad auch net wirklich ne Hilfe und gegen 5 Stalker und noch Trooper hat man allein so gut wie keine Chance... naja mal sehen!

Blacksoul
2007-12-01, 12:18:54
Ich hab, wie man sieht, um acht uhr angefangen. Um Mitternacht ist meine Eine heimgekommen und ich war gerade wieder von New Eden zurück, hatte also gerade so den Prolog durch.

Und jetzt hab ich nach vier Stunden schon ein Zehntel des Spiel durch? :O


Wenn du 4 Stunden auf Eden Prime bist, will ich gar nicht wissen, wie lange du erst auf der Citadel bist X-D


t.b.d

Dr.Doom
2007-12-01, 12:42:04
Charakterentwicklung:

- Macht es Sinn, direkt am Anfang die beiden Gesprächsfähigkeiten "Schmeicheln" und das aggressivere Pendant, dessen Bezeichnung mir spontan entfallen ist, zu steigern? Pro Fähigkeit sind es ja gerade einmal drei Fähigkeitspunkte.
- Sind es immer nur drei mögliche Ausbaustufen bei alle Charakterklassen oder ist das nur beim Soldaten so (ich spiele den vorgegebenen Shepard)?
- Bei manchen Gesprächen sind Gesprächsoptionen ausgegraut. Fehlt es da nur an weiteren Informationen, um diese nutzen zu können, oder ist eine der oben genannten Gesprächsfähigkeiten zu niedrig?

Welche Charakterstufe ist pimaldaumen zu erwarten im mittleren Bereich des Spielfortschritts? Muss ich mich auf eine Waffengattung (Sturmgewehr, Pistole, etc) spezialisieren? Oder sollte man eher diversifizieren und möglichst mit allen Waffen umgehen können? Auf Eden Prime habe ich nämlich bemerkt, dass einige Gegner wunderbar mit der Schrotflinte zerlegbar sind, während man mit dem Sturmgewehr länger benötigt zum Unschädlich machen.

Dr.Doom
2007-12-01, 12:48:00
Wenn du 4 Stunden auf Eden Prime bist, will ich gar nicht wissen, wie lange du erst auf der Citadel bist X-DVmtl 20+ Stunden, wenn ich das meinem Erfolg nach die verbleibenden beiden zu s....... K...... zu finden nachempfinde.
scannenden Keeper
Ich habe 19 Stück gescannt, war in der Citadel mMn schon überall, aer zwei Keeper muss ich irgendwo übersehen haben...

00ich
2007-12-01, 13:28:33
Charakterentwicklung:

- Macht es Sinn, direkt am Anfang die beiden Gesprächsfähigkeiten "Schmeicheln" und das aggressivere Pendant, dessen Bezeichnung mir spontan entfallen ist, zu steigern? Pro Fähigkeit sind es ja gerade einmal drei Fähigkeitspunkte.
- Sind es immer nur drei mögliche Ausbaustufen bei alle Charakterklassen oder ist das nur beim Soldaten so (ich spiele den vorgegebenen Shepard)?


Das werden noch 12 Punkte wie bei jeder anderen Fähigkeit auch.
Die beiden sozialen Talente sind die einzigen, die du nicht von deinen Kameraden mitbenutzen kannst, andererseits nutzen sie dir nur an wenigen Wendepunkten etwas.



- Bei manchen Gesprächen sind Gesprächsoptionen ausgegraut. Fehlt es da nur an weiteren Informationen, um diese nutzen zu können, oder ist eine der oben genannten Gesprächsfähigkeiten zu niedrig?


Da fehlt dir eine Gesprächsfähigkeit. Im Gesprächsmenü ist links oben ist die Option für Schmeicheln, links unten die für Drohen.

.
Welche Charakterstufe ist pimaldaumen zu erwarten im mittleren Bereich des Spielfortschritts? Muss ich mich auf eine Waffengattung (Sturmgewehr, Pistole, etc) spezialisieren? Oder sollte man eher diversifizieren und möglichst mit allen Waffen umgehen können? Auf Eden Prime habe ich nämlich bemerkt, dass einige Gegner wunderbar mit der Schrotflinte zerlegbar sind, während man mit dem Sturmgewehr länger benötigt zum Unschädlich machen.

Im ernst: du kannst nicht viel falsch machen und levelst alle paar Meter. Ich tippe mal so auf Level 25-30. Wobei mit der kurzen Hauptstory es auch schwer ist zu sagen wo die Mitte des Spiels ist.

pubi
2007-12-01, 13:37:31
Ich bin mit dem letzten Kill vor dem Finale LVL50 geworden. :D

Das Finale finde ich zudem überaus großartig inszeniert, wenn's schon keine guten modernen SciFi-Filme gibt, dann wenigstens ein Spiel, sie alle zu knechten. :ugly:

Iceman346
2007-12-01, 13:39:26
Charakterentwicklung:

- Macht es Sinn, direkt am Anfang die beiden Gesprächsfähigkeiten "Schmeicheln" und das aggressivere Pendant, dessen Bezeichnung mir spontan entfallen ist, zu steigern? Pro Fähigkeit sind es ja gerade einmal drei Fähigkeitspunkte.

Wenn du die nutzen willst, dann ja. Gibt gleich anfangs einige Stellen wo man sie anwenden kann.

- Sind es immer nur drei mögliche Ausbaustufen bei alle Charakterklassen oder ist das nur beim Soldaten so (ich spiele den vorgegebenen Shepard)?

Das steigt, wie schon gesagt, auch noch auf 12 Stufen. Hängt allerdings davon ab wie sehr du dich in Richtung Gut oder Böse bewegst. Bist du sehr böse unterwegs gibts beispielsweise 12 mögliche Punkte Intimidation, aber Charm kannste nur auf 6 oder 7 steigern.

Welche Charakterstufe ist pimaldaumen zu erwarten im mittleren Bereich des Spielfortschritts? Muss ich mich auf eine Waffengattung (Sturmgewehr, Pistole, etc) spezialisieren? Oder sollte man eher diversifizieren und möglichst mit allen Waffen umgehen können? Auf Eden Prime habe ich nämlich bemerkt, dass einige Gegner wunderbar mit der Schrotflinte zerlegbar sind, während man mit dem Sturmgewehr länger benötigt zum Unschädlich machen.

IMO macht es keinen Sinn sich auf mehr als 2 Waffenarten zu spezialisieren, sonst fehlen dir irgendwann die Punkte. Ich hab bei meinem ersten Durchspielen Level 48 erreicht, allerdings gibt es ziemlich früh nur noch 2 Punkte pro Levelaufstieg und ab Level 36 dann nur noch einen Punkt. Etwas haushalten ist also schon notwendig.
Als Soldat würde ich mich auf eine der Grundwaffen und die dadurch freigeschaltete Waffe konzentrieren (ergo Pistole/Shotgun oder Assault Rifle/Sniper). Mit den anderen Waffen kannst du ja trotzdem noch halbwegs umgehen falls du mal was ganz tolles da findest oder so. Wobei man eigentlich meist ne breite Auswahl aller Waffentypen in der entsprechenden Qualität findet.

Achja: Ausrüstung kaufen solltest du lassen ;) Mach lieber Nebenquests, da gibts so viel Zeug das man kaum was kaufen braucht. Ich hab später im Spiel hin und wieder mal ne Rüstung gekauft weil man davon nicht ganz so viele findet, aber mit Waffen wird man überhäuft. Versuch dazu an 1 Million Credits heran zu kommen, dann werden bei dem Händler in deinem Schiff und dem C-Sec Händler in der Zitadelle die Specter Waffen freigeschaltet und das sind die besten die du im Spiel haben kannst. Kosten dafür aber auch zwischen 130k (Pistole) bis irgendwie 300k (Sniper) das Stück.

M@tes
2007-12-01, 19:04:57
So mal ne Frage... Das is aber nich ingame oder??
http://bioware.vo.llnwd.net/o1/masseffect/videos/masseffect_distresscall_1280x720.mov

Iceman346
2007-12-01, 19:15:49
So mal ne Frage... Das is aber nich ingame oder??
http://bioware.vo.llnwd.net/o1/masseffect/videos/masseffect_distresscall_1280x720.mov

Nein, dass nen Rendervideo.

Shaft
2007-12-01, 22:45:06
Meine Güte, ME steigert sich von Minute zu Minute. Saß jetzt seit Nachmittags 15.00 Uhr daran, ohne Pausen durchgespielt, nur um mit der Fantastischen inszenierten Story und Game fortzukommen, das hat lange kein Spiel mehr geschafft bei mir. (HL2 evtl.)

Bin jetzt in der Peak 15 Mission (Eisplanet), göttliches Leveldesing sag ich nur, der gehaltene Stil der Labors, so detailverliebt und perfekt Umgesetzt.

Wobei, wieso gibt es keinen Poll?

Von mir gibt es vorab 9/10, würde 10 geben wenn da nicht kleine technischen schwächen wären (Texturstreaming, KI Aussetzer, Laderuckler). Hätte mir andere Waffengattungen gewünscht, mehr Zukunftsorientiert, Laserwaffen o.ä (Stormtrooperwaffe aus Star Wars).

darph
2007-12-01, 23:45:46
Wenn du 4 Stunden auf Eden Prime bist, will ich gar nicht wissen, wie lange du erst auf der Citadel bist X-D


t.b.d6 Stunden. ;(

Diese blöden Keepers alle zu finden. ;(


Kann man eigentlich in dem Hauptquest die Citadel verlassen, ohne zum Spectre gemacht zu werden? Kann man das überhaupt versauen?

Nick Nameless
2007-12-01, 23:52:53
Kann man eigentlich in dem Hauptquest die Citadel verlassen, ohne zum Spectre gemacht zu werden?


Nein. Schiff in Wartung und kein Zutritt möglich - sowas aber auch. ;)

darph
2007-12-02, 00:00:42
Nein. Schiff in Wartung und kein Zutritt möglich - sowas aber auch. ;)
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, daß die Story weiter geht, man auf jeden Fall auf die Jagt nach Saren geschickt wird, aber man keinen Spectre-Status bekommt, weil man den Council nicht überzeugen kann. Sowas in der Richtung … Dann hätte man vielleicht später die Möglichkeit, doch noch einer zu werden. Für was sollte ich sonst drei Auswahlmöglichkeiten haben, was zu sagen. Da ist halt die Frage ob das wirklich einen Effekt hat.

Iceman346
2007-12-02, 00:06:16
Nee, ist nicht möglich. Spectre wirst du immer.

Ringwald
2007-12-02, 00:27:14
01001000
01000101
01001100
01010000

Was soll das bedeuten?
HELP�

HotSalsa
2007-12-02, 04:28:53
01001000
01000101
01001100
01010000

Was soll das bedeuten?
HELP�

Sieht nach Binärcode aus imo.

TheCounter
2007-12-02, 07:03:46
Ja das ist Binärcode und bedeutet übersetzt "Help".

darph
2007-12-02, 12:20:44
Mist, Poll versaut. ;(


Hier geht's weiter