PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - BioShock


Seiten : 1 2 [3] 4

Grequaid
2007-08-22, 18:40:57
Bin schon auf die Verkaufszahlen von Bioshock gespannt. ^^

Azze
2007-08-22, 19:19:03
PC-Games hat scho recht wenn se sagen... "So was gabs noch nie.. ne Unterwasserwelt in Zeiten der 50er"



Man möchte schon fast Sagen: Eine Geschichte, wie von Jule Verne.

Schoki_MADz
2007-08-22, 19:45:28
Ich werd meins nicht vor nächster Woche bekommen, da ich zu spät bestellt habe (Spielegrotte) und auch keine Lust habe auf NL Version oder so umzubuchen.
Dafür dürfte morgen Blue Dragon ankommen, das ich mich mindestens genauso heiss erwarte.

raumich
2007-08-22, 21:24:02
Ich werd meins nicht vor nächster Woche bekommen, da ich zu spät bestellt habe (Spielegrotte) und auch keine Lust habe auf NL Version oder so umzubuchen.
Dafür dürfte morgen Blue Dragon ankommen, das ich mich mindestens genauso heiss erwarte.Das erste Mal das ich überhaupt bei der Grotte bestellt hab und jetzt sowas. Ob es nach der Glanzleistung ein zweites Mal geben wird, wage ich zu bezweifeln. Keine Ersatzlieferung bis Anfang September. Na gut, für den Preis muß ich halt ein paar Tage länger warten. Warte jetzt ja schon lange genug auf das Game, da machens die paar Tage auch nicht mehr fett. Das nächste Mal wird aber wieder dort bestellt, wo mir sowas noch nicht passiert ist.

Lurtz
2007-08-22, 21:29:33
Das erste Mal das ich überhaupt bei der Grotte bestellt hab und jetzt sowas. Ob es nach der Glanzleistung ein zweites Mal geben wird, wage ich zu bezweifeln. Keine Ersatzlieferung bis Anfang September. Na gut, für den Preis muß ich halt ein paar Tage länger warten. Warte jetzt ja schon lange genug auf das Game, da machens die paar Tage auch nicht mehr fett. Das nächste Mal wird aber wieder dort bestellt, wo mir sowas noch nicht passiert ist.
Das liegt nicht an der Spielegrotte. Alle großen Onlineshops sind ausverkauft, gameware.at, okaysoft.de, die haben alle nichts mehr!

Iceman346
2007-08-22, 21:35:38
Das liegt nicht an der Spielegrotte. Alle großen Onlineshops sind ausverkauft, gameware.at, okaysoft.de, die haben alle nichts mehr!

Wobei Okaysoft die 360er Versionen ja noch nicht bekommen hat. Ich hoffe, dass ich ne CE abbekomme, bisher hab ich noch keine anderslautende Mail bekommen.

tRpii
2007-08-22, 21:49:07
Wobei Okaysoft die 360er Versionen ja noch nicht bekommen hat. Ich hoffe, dass ich ne CE abbekomme, bisher hab ich noch keine anderslautende Mail bekommen.

Da bin ich froh, dass ich nun doch zur PC-Version gegriffen habe. Die wurde heute von Okaysoft verschickt. Bin echt total hot auf das Game.

Gevexx
2007-08-22, 22:18:22
Meine PC Version wurde leider nicht abgeschickt :/ hab am 13.08 bestellt auf deren Homepage steht das die wieder morgen welche Uncut CE bekommen.

tRpii
2007-08-22, 22:22:54
Habe nur die normale bestellt (kann auf die Figur etc. verzichten) und davon sind auch jetzt noch welche da. Wenn da steht, dass morgen wieder welche da sind, dann wird morgen sicher wieder ordentlich was rausgeschickt. Okaysoft ist in der Hinsicht schon sehr zuverlässig. Wird alles gut :biggrin:

Unicornbait
2007-08-22, 23:57:25
Ich hatte meins am Jahresanfang bei Sendit vorbestellt, bisher Funkstille :(
Ich geh mal davon aus das die das am 24. Nachmittags abschicken, dann ists wohl so gegen Donnerstag naechster Woche da, ARGH !

Wenn ichs geahnt haette das Gameware die Uncut A Version schon am 22. versenden wuerde... aber was solls.

-Miles_Prower-
2007-08-23, 01:14:55
Ich hab erst gestern die PC-Version bei Okaysoft bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten.

Mosjoe
2007-08-23, 01:21:22
So 3 Stunden gezockt und ja definitiv das beste 360 Game seit Gears of War.Unglaubliche Atmo unglaubliche Möglichkeiten.Ich sag euch eins spoilert euch nicht vorher in Foren erlebt alles selber.

*signed*
Ich saß bis eben etwa 4 Stunden an dem Spiel und musste mich quasi dazu zwingen aufzuhören. Absoluter Hammer, vor allem die Atmo und die vielen verschiedenen Möglichkeiten Gegner zu eleminieren fesseln ungemein.

GetDuff
2007-08-23, 08:26:24
dann setz ich nmal den ersten Story - Spoiler Tag :)

Ich bin gerade noch im Medical Pavillon. Ich kann jetzt die Entscheidung treffen, ob ich die Little Sister retten oder killen will. Ich meine, mir wird schon anders, wenn ich mit meiner Wumme auf die zu komme und die wimmernd gegen die Kiste knallt. Letztendlich habe ich sie umgebracht, aber das geht einem schon ans Herz Aber bitte nicht mehr verraten.^^

gnomi
2007-08-23, 08:48:57
Bioshock ist sogar noch weit besser, als ich es für möglich gehalten hätte.
Bei mir verging gestern Stunde um Stunde ohne einen einzigen langweiligen Moment.
Vom Leveldesign her ist das Spiel mal extrem clever gemacht.
Trotz des beengten Schauplatzes fühlt es sich Dank der riesigen, verzweigten Level recht frei und nicht streng linear an.
Gameplaytechnisch ist es auch sehr vielschichtig und absolut nicht der typische Shooter. Plasmide, Fähigkeitsverbesserungen, Erforschen, Erfinden.
Nennenswerte Kritikpunkte habe ich wirklich kaum.
Beim Hacken hätte ich mir vielleicht mehr Abwechslung gewünscht. (mehr Minispielchen)
Außerdem wäre die Illusion noch perfekter, wenn es komplett ohne die paar anzutreffenden Ladepausen auskommen würde.
Was den Singleplayer angeht dürfte es schwer werden, diese Spiel auf absehbare Zeit einzuholen oder gar zu toppen. (ich traue das 2007 eigentlich nur noch Mass Effect zu)

GetDuff
2007-08-23, 08:50:20
Ich finde auch, das das Leveldesign sehr beklemmend ist, aber man hat teils große Areale, die man geschickt nutzen kann.

Hirnverband
2007-08-23, 09:00:52
Meins war gestern dann auch da - die AT-Version im Steelcase, sieht richtig gut aus! Ich konnte dann gestern abend auch noch mal für zwei Stunden in Rapture versinken und das im wörtlichen Sinne! Musste mich dann auch so richtig zwingen, wieder aufzuhören. Das Spiel saugt einen richtig ein, man ist von der ersten Minute an drin und will die Stadt erforschen, sich verbessern, kämpfen und weiter kommen. Vom Feeling her erinnert es mich schon stark an System Shock und das finde ich großartig! Zudem sieht BS einfach richtig geil aus und der Sound ist so ziemlich das beste, was ich bisher bei einem Spiel gehört habe. Kann es kaum erwarten, wieder nach Rapture zu kommen!

PS: Was ich bei der Konsole immer wieder geil finde: Spiel einlegen, auf Start drücken und los gehts! Nichts installieren, nichts einstellen, sich keine Gedanken um Beta-Treiber oder sonstiges machen - einfach spielen! Ich liebe das!

Was den Singleplayer angeht dürfte es schwer werden, diese Spiel auf absehbare Zeit einzuholen oder gar zu toppen. (ich traue das 2007 eigentlich nur noch Mass Effect zu)
Das denke ich auch. Und Mass Effect ist ja ein ganz anderer Spiel-Typ. Auf dem Action-Sektor wird BS lange unerreicht bleiben. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass auch Halo 3 dagegen kein Land sehen wird (wobei das bestimmt andere Qualitäten haben wird).

GetDuff
2007-08-23, 09:14:38
Ich habe mir gestern auch, wenn auch nur abgefilmtes Materiasl von Halo3 SP angeschaut. Ich glaube auch das Halo3 Wahnsinn wird aber COd4 und NFSPro, aber auf einer ganzen anderen Art und Weise und natürlich auch Genre. Bioshock wird in diesem düsteren Mystery Shooter (evtl. Vergleich mit FEAR oder Condemned) für eine ganz lange Zeit auf dem Thron.

GetDuff
2007-08-23, 09:15:24
PS: Was ich bei der Konsole immer wieder geil finde: Spiel einlegen, auf Start drücken und los gehts! Nichts installieren, nichts einstellen, sich keine Gedanken um Beta-Treiber oder sonstiges machen - einfach spielen! Ich liebe

Ein Grund für meine X360 und natürlich der Preis :)

gnomi
2007-08-23, 09:20:27
Bishock ist irgendwie sehr eigenständig und speziell.
Sozusagen der etwas tiefergehende, künstlerisch angehauchte Shooter.
Halo 3 würde ich als Gesamtpaket mit COOP und Multi nicht abschreiben, aber nur auf den SP bezogen wird es wohl nicht ganz so die einzigartige und umfangreiche Spielerfahrung.
Mass Effect habe ich halt reingenommen, weil es das in meinen Augen neben Bioshock ambitionierteste Singleplayerspiel in diesem Jahr ist.
Interessanterweise geht es vom Spieldesign her teilweise in die völlig andere Richtung. (viele erforschbare Planeten, Partygameplay, dialog- und entscheidungslastig)

Super-S
2007-08-23, 09:58:26
Wie Geil...


Vor 3-4 Wochen habt ihr euch alle das Mundwerk zerrissen... das Bioshock im Halo3-Hype untergeht... und es ziemlich schade wäre.

Und jetzt hofft man das Halo Storytechnisch u.A. nicht "suckt" ...im Vergleich zu Bioshock :D. *heh*

Hirnverband
2007-08-23, 10:20:18
Jau, BioShock hatte die Latte ganz schon hoch gelegt! Aber ich glaube nicht, dass Halo gegen BioShock abstinkt. Immerhin hat Halo eine Riesen-Fanbase und zum anderen spielt es sich ja auch völlig anders als BioShock. Zudem kommen das die Multiplayer auf ihre Kosten.

Aber BioShock ist schon völlig einzigartig. Ich weiß nicht, wann ich nach den ersten Spielstunden das letzte Mal so begeistert war von einem Spiel!

Grequaid
2007-08-23, 12:41:22
Jungs ich brauche eure Hilfe im Spiel.

Wo finde ich Telekinese? Ich finde es im Krematorium nicht (dort wo man das Eis wegschmilzt).

GBL
2007-08-23, 12:47:56
Schau auf die Karte und geh alle Räume ab, ist iirc im Norden.

GetDuff
2007-08-23, 12:59:22
Jungs ich brauche eure Hilfe im Spiel.

Wo finde ich Telekinese? Ich finde es im Krematorium nicht (dort wo man das Eis wegschmilzt).

du musst in die Zahnarztpraxis -> Treppe runter und dann dort wo die Tennisballmaschine ist

Kira
2007-08-23, 14:25:23
wie ist das spiel auf englisch? alles einfach verständlich?

Nyrad
2007-08-23, 14:57:07
wie ist das spiel auf englisch? alles einfach verständlich?

Würd ich nicht sagen, gibt schon paar schwierigere Redewendungen. Im Zweifelsfall besser zur sehr guten deutschen Syncro greifen.

(Wobei ne Syncro natürlich immer schlechter ist, als das Original..)

xL|Sonic
2007-08-23, 15:06:00
Wobei im Falle von Bioshock die Synchro ausserordentlich gut gelungen ist.

Christi
2007-08-23, 15:10:24
@Nyrad

Nicht immer, deutsche gute Sprecher gibts ja, man muss sie nur engagieren.
Ich denke da an die Sprecher von Arnold Schwarzenegger, Tom Hanks, Bruce Willis, Robert De niro, Gillian Anderson, Al Pacino etc. pp.

Übrigens ganz aktuell, bei Rush Hour 3. Die original Stimme von Chris Tucker ist IMHO viel schlechter als die deutsche. Die deutsche Stimme ist einfach genial

Iceman346
2007-08-23, 15:10:35
Hm, bei Okaysoft stehen jetzt Lieferprobleme für die 360er Uncut Versionen, grad mal ne Mail hingeschickt ob sie überhaupt welche auf Lager bekommen haben. Wäre scheisse wenn das nu platzen würde...

pLeXTaToR
2007-08-23, 15:39:38
Hm, bei Okaysoft stehen jetzt Lieferprobleme für die 360er Uncut Versionen, grad mal ne Mail hingeschickt ob sie überhaupt welche auf Lager bekommen haben. Wäre scheisse wenn das nu platzen würde...


Ich hab es schon stoniert. Habe es in unserer örtlichen Videothek für 57,99 Euro bekommen (uncut und im Steelbook). Hab schon ein bissl gezockt. Ich warte aber bis es dunkel drausen ist. Ich mag es nicht mittags zu spielen.

Gruss

plextator

Nero
2007-08-23, 15:56:38
Sodele mein CE von gameware.at ist heute gekommen, heute Abend gehts los :) . Mal gespannt obs wirklich sooo gut ist.

PS: DIe Soundtrack CD ist der Witz, grad mal drei lieder.

Christi
2007-08-23, 16:01:57
Darauf kannste aber Gift nehmen:)

MfG

GetDuff
2007-08-23, 16:18:10
Sodele mein CE von gameware.at ist heute gekommen, heute Abend gehts los :) . Mal gespannt obs wirklich sooo gut ist.

Noch viel besser!

Grequaid
2007-08-23, 16:28:07
Jungs ich habe noch eine Frage, wie kann man sich Slots für die Plasmide kaufen?

Grestorn
2007-08-23, 16:35:48
Jungs ich habe noch eine Frage, wie kann man sich Slots für die Plasmide kaufen?

Adam ... Steht im Handbuch. Da wirst Du um einen Kampf gegen einen BigDaddy nicht herumkommen.

Mosjoe
2007-08-23, 16:38:25
Jungs ich habe noch eine Frage, wie kann man sich Slots für die Plasmide kaufen?

An Automaten, die diese für ADAM anbieten. Der erste den ich gesehen habe war der wo man die Belohnung (Teddy) für das Retten der Kinder bekommt

Grequaid
2007-08-23, 16:40:21
Oki Jungs also muss ich erstmal mit zwei statt drei Plasmiden rumlaufen, besten Dank. :)

Wixi
2007-08-23, 16:50:26
bin im 2. abschnitt kp wie das heißt,wie lang dauerts bis man sich mehrere slots kaufen kann für plasimide? xD

Iceman346
2007-08-23, 17:48:04
Hm, bei Okaysoft stehen jetzt Lieferprobleme für die 360er Uncut Versionen, grad mal ne Mail hingeschickt ob sie überhaupt welche auf Lager bekommen haben. Wäre scheisse wenn das nu platzen würde...

Glück gehabt, grad hatte ich die Versandbestätigung im Mailfach. Hoffentlich spielt die Post mit, dann hab ich die CE morgen endlich auch :)

mdf/markus
2007-08-23, 18:48:52
leute, woran erkennt man eigentlich die uncut-version? habe heute in einer österreichischen filiale ein exemplar in steelbox ohne usk-zeichen gekauft, allerdings habe ich das teil noch noch nicht ausprobiert.
einzig das 18+ pegi info ist auf der front auszumachen.

drexsack
2007-08-23, 18:56:01
Hauptsache nicht deutsch würd ich sagen.

xL|Sonic
2007-08-23, 18:56:07
Kauft euch doch einfach die UK Version ;)

Iceman346
2007-08-23, 18:56:15
leute, woran erkennt man eigentlich die uncut-version? habe heute in einer österreichischen filiale ein exemplar in steelbox ohne usk-zeichen gekauft, allerdings habe ich das teil noch noch nicht ausprobiert.
einzig das 18+ pegi info ist auf der front auszumachen.

Ohne USK Zeichen müsste immer uncut sein. Nur die Cut hat ne USK Freigabe.

Hellfire-Torrod
2007-08-23, 19:03:45
Hauptsache nicht deutsch würd ich sagen.

Und das obwohl es eine so schöne Sprache ist ;(

Nick Nameless
2007-08-23, 19:07:03
leute, woran erkennt man eigentlich die uncut-version? habe heute in einer österreichischen filiale ein exemplar in steelbox ohne usk-zeichen gekauft, allerdings habe ich das teil noch noch nicht ausprobiert.
einzig das 18+ pegi info ist auf der front auszumachen.


Cut kannst du nur in Deutschland kaufen.

dildo4u
2007-08-23, 19:07:58
Kauft euch doch einfach die UK Version ;)
Oder die AT Uncut und Deutsch.

Nick Nameless
2007-08-23, 19:27:23
Sagt mal, kennt wer eigentlich einen Shop, bei dem man sicher die Steelbook-Version (AT oder UK) bekommt/kaufen kann? Die Grotte macht's vom Bestelldatum abhängig (wollte mich vermerken lassen) wer eine bekommt, weil die Lieferungen halt sowohl Steelbook als auch die in der DVD-Hülle umfasst. Ich bekomme also keine Garantie. :usad:

Lurtz
2007-08-23, 19:46:31
Habe heute um 18.00 meine Versandbestätigung für die deutsche Version (:frown:) von der Grotte bekommen =)

Wenn es die Post jetzt nicht versaut, sollte es bis Samstag da sein. Wenn nicht gibt es Tote :ubash2:

Christi
2007-08-23, 21:30:18
@Lurtz

Die deutsche bekommst Du bestimmt. Bestellt ja kaum einer. Ich würde diese auch kaufen. Das Game ist auch so sehr brutal und super stimmig.

Jevi
2007-08-23, 22:07:52
Habe meine Version heute erhalten... Natürlich die deutsche Fassung, was aber nicht weiter wild ist wie ich finde. Beschneidungen la The Darkness gibt es in der Form ja nicht.

Wie das Schicksal es aber so will, hat sich doch mitten im Spiel mein Optischer Ausgang verabschiedet... Toll. Jetzt darf ich rund ne Woche am TV zocken bis mein neues VGA Kabel da ist.
Was ich aber bisher gesehen habe ist nur: HAMMER.
Macht richtig Spaß und die Story scheint auch interessant zu sein.
Hoffentlich ist der Spaß länger als bei GoW.

Super-S
2007-08-23, 22:18:48
Kann mir jemand sagen was genau fehlt in der De-Fassung?

Hellfire-Torrod
2007-08-23, 22:22:11
Kann mir jemand sagen was genau fehlt in der De-Fassung?

Soweit bekannt ist, spritzt ein bischen weniger Blut durch die gegend. Ansonsten wohl nichts.

meikon
2007-08-23, 22:32:24
Kann mir jemand sagen was genau fehlt in der De-Fassung?

Die PC Games schreibt dazu:
Da in Deutschland eine Paranoia herrscht, was Gewalt in Spielen angeht, fühlten sich die Entwickler zu einer Entschärfung der deutschen Version von Bioshock gedrängt.
Blutfontänen verhalten sich demnach sanfter, und von Flammen entstellte Körper sind optisch eine Prise zahmer. Die Zensurschere wurde so behutsam eingesetzt, dass man
nicht merken würde, die gekürzte Fassung zu spielen...

John Williams
2007-08-23, 22:57:52
Sooooooooooo
kein Bioshock für mich....zu spät bestellt......

egal hauptsache meine anderen Bestellungen waren nicht zu spät.

xL|Sonic
2007-08-23, 23:39:04
Kann man jemand der die UK Version hat schreiben ob das Spiel Multilingual ist und deutsch ist, wenn man als Systemsprache deutsch gewählt hat?

John Williams
2007-08-24, 08:14:40
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen der Deutschen Demo und der auf dem US Marktplatz.

mdf/markus
2007-08-24, 08:25:10
um die frage von gestern zu klären - jupp, ist definitiv uncut, die version ohne usk-zeichen. :)

nach den ersten 2 stunden zocken muss ich auch sagen, dass mir wirklich gefällt, wie treu man dem stil von System Shock geblieben ist. keine zu weitläufigen levels. man weiß genau, was die entwickler für den spieler vorgesehen haben, und präsentieren dies auch in ausgezeichneter weise (ich mag's manchmal, nicht ganz so große areale bei games zu haben). und außerdem habe ich mich sehr über die ausgezeichnet gesprochenen logs gefreut, die wieder auftauchen. diese haben auch System Shock 2 für mich zu einem außergewöhnlichen erlebnis gemacht. bisher habe ich nur positives zu vermelden. :)

mdf/markus
2007-08-24, 08:38:17
Weiß jemand in wie weit die Deutsche Version geschnitten ist? Gibt es eigentlich unterschiede zwischen der Deutschen Demo und der auf dem US Marktplatz.

Hat hier jemand schon die Deutsche Version?


soviel ich bislang gelesen habe, unterscheiden sich die versionen durch fehlendes ragdoll und dezentere blutspritzer bei der dt. version. ob nun wirklich ganze zwischensequenzen umgescriptet wurden, kann ich nicht bestätigen. irgendwo meine ich mal gelesen haben, dass dies der fall wäre. war allerdings keine zuverlässige quelle. vielleicht wirst du ja hier irgendwo fündig:
http://schnittberichte.com/forum/index.php

John Williams
2007-08-24, 08:42:48
soviel ich bislang gelesen habe, unterscheiden sich die versionen durch fehlendes ragdoll und dezentere blutspritzer bei der dt. version. ob nun wirklich ganze zwischensequenzen umgescriptet wurden, kann ich nicht bestätigen. irgendwo meine ich mal gelesen haben, dass dies der fall wäre. war allerdings keine zuverlässige quelle. vielleicht wirst du ja hier irgendwo fündig:
http://schnittberichte.com/forum/index.php

Habs mittlerweile auch gefunden. Soll noch so einiges mehr fehlen. Mhhhhh...
würde es gerne schon spielen, aber ich glaub ich warte noch bis Okaysoft eine neue Lieferung an Uncut Versionen bekommt.

mdf/markus
2007-08-24, 08:46:01
ich würde wohl auch auf nummer sicher gehen. wenn die kürzungen wirklich nur die blutmenge und fehlendes ragdoll beinhalten würden, könnte ich sicherlich darüber hinwegsehen. aber szenen "umschneiden" geht für mich keinesfalls in ordnung.

Super-S
2007-08-24, 09:17:20
Wenn ein Teil der von Feuer zerstellten Leichen zu sehen....dann ist es OK. Hauptsache man sieh noch ein wenig...
Hat jemand die DE-V.???

Kann man auf Tote einschlagen?

Silentbob
2007-08-24, 09:22:51
Kann man auf Tote einschlagen?/


:eek: Wenn das der Beckstein liest.....


:rolleyes:

Super-S
2007-08-24, 09:33:08
Kann man auf Tote einschlagen?/


:eek: Wenn das der Beckstein liest.....


:rolleyes:

Jawohl.... will mich doch Frei entfallten können ;D

Skusi
2007-08-24, 10:08:40
Bumm ich brauch nur noch Bioshock.:eek:
Gott ist dieses Spiel krank. Ich weiss gar nicht was micht am meisten beeindruckt. KI,Leveldesign,die Art des Storytelling und zu guter letzt die Grafik, Bumm was bin ich geflasht.
Rennen diese fiesen Ärzte doch glatt zum Healthautomaten und heilen sich, krank krank krank das ganze...

*tauchweg*


mfG

Grestorn
2007-08-24, 10:25:39
Rennen diese fiesen Ärzte doch glatt zum Healthautomaten und heilen sich, krank krank krank das ganze...


Ja, stimmt. Habe ich auch schon gesehen. Wirklich sehr beeindruckend, in jeder Hinsicht.

Auf "normal" sind die BigDaddies auch eine echte Herausforderung. Ein Patentrezept habe ich bisher nicht finden können...

Skusi
2007-08-24, 10:35:53
Vor allem wenn sie beim benutzen des Automaten noch ein orgastisches "Ja das tut gut" ablassen,einfach nur geil.
Big Daddy ist wirklich nicht ohne. Mit Elektrobolt + Schrotflinte kriege ich sie jedenfalls nicht klein.:redface:
Ich finde allgemein den Schwierigkeitsgrad recht knackig(auf Mittel).

Grestorn
2007-08-24, 10:50:11
Vor allem wenn sie beim benutzen des Automaten noch ein orgastisches "Ja das tut gut" ablassen,einfach nur geil.
Big Daddy ist wirklich nicht ohne. Mit Elektrobolt + Schrotflinte kriege ich sie jedenfalls nicht klein.:redface:
Ich finde allgemein den Schwierigkeitsgrad recht knackig(auf Mittel).

Ich habe sie bisher nur mit...
Spezieller Munitionkleingekriegt.

Allerdings bin ich auch noch nicht so weit und habe erst jetzt einen Automaten gefunden, bei dem man sich einen weiteren Slot für ein Plasmid kaufen kann.

Super-S
2007-08-24, 11:48:04
Bitte an Skusi nix breitzutreten von Taktiken etc.... ;( ..büdde.

dildo4u
2007-08-24, 11:55:54
"And as for widescreen, we also want to say we completely understand a user's desire to augment their FOV. BioShock is a harrowing experience, but we don't want anyone to feel limited (or motion sick!). So we are in the process of working on an official PC patch to give widescreen PC users a choice to expand their horizontal FOV, and are investigating creating a similar update for the 360"

http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html

Sher geil sogar die 360 Version soll einen Widescreen Patch bekommen gibt dann whol eine Option in der man das FOV einstellen kann. :up:

Skusi
2007-08-24, 12:20:37
Bitte an Skusi nix breitzutreten von Taktiken etc.... ;( ..büdde.

Nee ich bin anständig.
Man das Spiel ist echt so geil, da hat man sogar das Gefühl die Box spielt das leiser ab als sonst.;D

Mosjoe
2007-08-24, 12:45:21
Also ich muss auch sagen, dass ich wie`n bissl hin und weg bin. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich an einer Stelle bin wo sich der Spielverlauf wohl teilt und ich kann es kaum erwarten das Spiel nochmal auf eine andere Art und Weise zu spielen um herauszubekommen was passiert wäre wenn ich anders gespielt hätte.

Mal eine Frage: Sagt mal, wird bei euch der Gamerscore von Bioshock angezeigt wenn ihr diesen mit dem von Leuten aus der Freundesliste vergleicht? Im Dashboard werden mir meine bisher erreichten 290 Punkte für Bioshock angezeigt, aber wenn ich auf einen Freund klicke und dort den Gamerscore der jeweiligen Spiele vergleiche, dann steht bei mir kein Score bei Bioshock.

Easystyle
2007-08-24, 13:25:09
Woran sieht man ob das Game uncut ist, oder nicht? Ist das Cover anders? :|

Iceman346
2007-08-24, 13:29:50
Woran sieht man ob das Game uncut ist, oder nicht? Ist das Cover anders? :|

Wenn kein USK Logo drauf ist ists die Uncut.

Easystyle
2007-08-24, 14:00:28
Wenn kein USK Logo drauf ist ists die Uncut.

dieses?

http://media.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/agerating/age_de05.gif

Super-S
2007-08-24, 14:30:07
dieses?

http://media.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/agerating/age_de05.gif

si seniore :D

xL|Sonic
2007-08-24, 15:07:53
"And as for widescreen, we also want to say we completely understand a user's desire to augment their FOV. BioShock is a harrowing experience, but we don't want anyone to feel limited (or motion sick!). So we are in the process of working on an official PC patch to give widescreen PC users a choice to expand their horizontal FOV, and are investigating creating a similar update for the 360"

http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html

Sher geil sogar die 360 Version soll einen Widescreen Patch bekommen gibt dann whol eine Option in der man das FOV einstellen kann. :up:

Gnah ich brauch ne Xbox mit der ich Online kommen kann um mir die Patches zu ziehen ;(

Easystyle
2007-08-24, 15:10:04
si seniore :D

ok :D hab jetzt all meine games angeschaut, und keins davon hat dieses logo drauf :D

Danbaradur
2007-08-24, 16:58:30
Bumm ich brauch nur noch Bioshock.:eek:
Gott ist dieses Spiel krank. Ich weiss gar nicht was micht am meisten beeindruckt. KI,Leveldesign,die Art des Storytelling und zu guter letzt die Grafik, Bumm was bin ich geflasht.
Rennen diese fiesen Ärzte doch glatt zum Healthautomaten und heilen sich, krank krank krank das ganze...

*tauchweg*


mfG

Das kann ich nur unterstreichen.

Bioshock hat ganz viel von System Shock, ein bißchen Beyond GaE, ein bißchen Resi.
Es ist einfach eine Offenbarung, die sehr viel vom Gamer abverlangt. Es ist ein Shooter der besonderen Art, der vor allem durch die ganzen Entscheidungsmöglichkeiten seinen Reiz hat.

Lurtz
2007-08-24, 17:37:45
Ich habe gerade eine gute Stunde gespielt.

Woot, ist das Spiel geil, eine absolute Offenbarung :umassa:

Seit FarCry habe ich kein Actionspiel mehr gespielt, das eine so gute Grafik (sowohl von der Technik als auch vom Design her) bot und sich so genial gespielt hat.

Wenn das Niveau gehalten werden kann, dürfte das Spiel Gears of War von Platz 1 meiner persönlichen Hitliste verdrängen.

Edit: Ich spiele die deutsche Version, habe keine Probleme mit den Schnitten, ist immer noch ausreichend blutig, Ragdoll funktioniert super, nur in der "Zwischensequenz" mit dem Big Daddy gab es kein Blut. Sonst ist mir die DV nie negativ aufgefallen.

HolyMoses
2007-08-24, 17:41:31
war schon jemand mal an der stelle wo man das erste mal ne little sister in die finger bekommt?
da wo die wissenschaftlerin möchte das man die sister retten soll.
das eine mal habe ich sie gerettet und dann die belohnung bekommen, aber alle anderen habe ich bis jetzt0 ausgebeutet.
bekomme ich immer eine belohnung wenn ich sie rette?

gnomi
2007-08-24, 17:47:06
Ab und zu gibt es Belohnungen.
Beim Ausbeuten gibt es hingegen dann mehr ADAM.

HolyMoses
2007-08-24, 18:20:05
schon klar. ich hab sie ja immer ausgebeutet weil ich zu gierig bin;)
oder hatt das ausbeuten noch andere auswirkungen auf das spielgeschehen?

TheCounter
2007-08-24, 18:35:14
Meine Collectors Edition ist gekommen. Die Figur ist ganz schön schwer, hat mich richtig erstaunt.

Werd später dann zoggen :)

dildo4u
2007-08-24, 18:35:45
oder hatt das ausbeuten noch andere auswirkungen auf das spielgeschehen?
Es gibt unter anderem 2 verschiedene Enden gut und böse. ;)

Mosjoe
2007-08-24, 19:31:33
Es gibt unter anderem 2 verschiedene Enden gut und böse. ;)

Nicht nur das Ende sollte unterschiedlich ausfallen. Rein von der Logik her sollte sich der Spielablauf schon eher ändern. Zumindest im letzten Drittel des Spiels sind bei mir Dinge eingetreten, die ich so in der Form sicherlich nicht erlebt hätte wenn ich auf "böse" gespielt hätte. Was ich damit sagen will ist, dass wohl das letzte Drittel des Spiels von der Story her je nach Spielweise unterschiedlich ausfallen sollte.

carcass
2007-08-24, 20:07:18
Oh Mann, hab gestern endlich meine Xbox360 bekommen und Bioshock seit einer Woche bei Gameware.at vorbestellt. Jetzt ist es ausverkauft und es hat wohl nicht mehr für meine Bestellung gereicht :( Jetzt muss ich doch erst "The Darkness" zocken und noch ein Monat warten.... zefix
Und nur wegen diesem ganzen zensur Mist, ums Eck gäbs die special Edition zu einem vernünftigen Preis, aber ich kauf einfach keinen gekürzten Zeug.

Easystyle
2007-08-24, 21:42:24
ich glaubs einfach nicht. das game ist überall ausverkauft:frown:

Finstermoor
2007-08-25, 05:29:39
Kann man jemand der die UK Version hat schreiben ob das Spiel Multilingual ist und deutsch ist, wenn man als Systemsprache deutsch gewählt hat?


hiho!

----------
"The main version that supports EFIGS (english, french, italian, german, spanish) will be a worldwide release, so that version will run on machines worldwide. This version, however, is Unrated for Germany and will not be sold in Germany.

The special version that will be sold in Germany has a different rating and supports German and English languages only."

Christopher Kline, Lead Programmer, Bioshock
---------

so long, finster.

TheCounter
2007-08-25, 09:43:54
Da das hier ein Multi Thread ist poste ich das hier:

Zudem wurden auch die nicht enden wollenden Gerüchte um eine Mögliche PS3-Version von Bioshock dementiert. So behauptet die amerikanische Gamepro, sie habe von einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf der PS3 erscheinen wird. Auch in der Config-Datei der PC-Demo war die Angabe "PS3" zu finden.

Laut Ken Levine, Lead Designer von Bioshock, alles Humbug. So arbeite man nicht im Geheimen an einer PS3-Version, die man den Leuten verschweigt. Zudem habe man einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen, was eine PS3-Version ausschließt.

http://www.consolewars.de/news/17715/bioshock_soundtrack_zum_kostenlosen_download/

gnomi
2007-08-25, 09:50:56
Die AT Version ist mehrsprachig, die dt. geschnitten und lediglich Englisch/Deutsch.
Alternativ gibt es noch die UK Fassung (nur Englisch) und die NL Fassung (wie AT Fassung, nur hollendischer Packungstext), beide natürlich uncut.

Also ich konnte mich wirklich überhaupt nicht von Bioshock losreißen. (habs jetzt auch bereits durch)
Das Spiel hat keine nennenswerten Längen und trotz der umfangreichen Spieldauer (15-20 Stunden, wenn man nicht durchrennt) vermißte ich am Ende fast noch 1,2 große Level.
Der größte Pluspunkt von Bioshock ist die Umsetzung von Rapture.
Ich habe AFAIR noch nie ein Spiel mit einer so detailversessenen und stimmigen Spielwelt gesehen.
Jeder Level hat sein ganz eigenes Thema, kein Raum sieht irgendwie gleich aus. (fast schon unzählige Details)
Die Grafik ist hervorragend gelungen und stimmig. (technisch auf hohem Niveau, überraschenderweise durchgängig super flüssig)
Das Grafikdesign verdient besondere Erwähnung- extrem stimmig und selbst vielen anderen aufwendigen und guten Titeln haushoch überlegen.
Sound und Atmosphäre sind ebenfalls einfach nur überragend. (besonders hervorzuheben auch die exzellente deutsche Synchronisation)
Gameplaytechnisch finde ich es auch sehr vielschichtig. Vor allem die sich sehr unterschiedlich auswirkenden Munitionstypen und die vielen erwerbbaren Tonika.
Zudem braucht es ziemlich lange, um mit dem ganzen Spiel vertraut zu sein. Gegner, Waffen, Fähigkeiten, Plasmide.
Was mir auch gut gefallen hat, sind die exzellente Bedienung und die ganze Art und Weise, wie das Spiel dokumentiert ist.
Auch hier haben sich die Entwickler enorm viel Gedanken gemacht. (das sind so die Punkte, wo man erkennt, wie außergewöhnlich Bioshock ist)
Die Padsteuerung ist auch klasse.
Kleine Kritikpunkte wären für mich das viele Hacken in der Anfangsphase. (immer das gleiche Minispiel; nachher habe ich nur noch Autohacks erfunden und benutzt)
Das Erforschen per Kamera macht zwar Spaß, aber irgendwie dauert es ewig, bis man etwas komplett erforscht hat. (hab nur ein Erfolg freigeschaltet bekommen)
In Beyond Good & Evil reichte AFAIR ein gutes Photo, und das ganze war halt auch nicht derart hektisch. (hier habe ich die Kamera oft einfach vergessen)
Trotzdem ist die Idee imo sehr gut und Boni und Infos gibt es auch ohne wie ein Verrückter Fotos zu schießen.
Mein letzter kleiner Kritikpunkt wäre das teilweise häufige erneute Auftauchen von Gegnern. Bioshock bleibt so zwar sehr spannend und lebendig, aber es kann hin und wieder etwas nerven, wenn man die Level erforschen will und noch nicht so mit dem Leveldesign vertraut ist.
Je besser ich das Spiel verinnerlicht hatte, desto weniger störend empfand ich es.
Bei einem zweiten Durchgang (habe ich auf jeden Fall vor inkl. bösem Weg und höchstem Schwierigkeitsgrad) ist man wahrscheinlich eher dankbar.

gnomi
2007-08-25, 09:55:41
Da das hier ein Multi Thread ist poste ich das hier:



http://www.consolewars.de/news/17715/bioshock_soundtrack_zum_kostenlosen_download/

War doch schon lange klar, daß Bioshock zumindest mal einige Monate zeitexklusiv für 360 und Games for Windows ist.
Eine gewisse Ironie hat das ganze- die PS3 bräuchte aktuell genau so Spiel.

xL|Sonic
2007-08-25, 12:30:00
@gnomi

Es gibt ausser der deutschen nur Multilingual Versionen. Die UK hat also genauso deutsch drin, von daher kauft euch irgendeine Version, ihr könnt auch die Amiversion nehmen, wenn ihr nix anderes bekommt. Das Spiel ist region free und deutsch ist überall dabei.

John Williams
2007-08-25, 12:32:04
@gnomi

Es gibt ausser der deutschen nur Multilingual Versionen. Die UK hat also genauso deutsch drin, von daher kauft euch irgendeine Version, ihr könnt auch die Amiversion nehmen, wenn ihr nix anderes bekommt. Das Spiel ist region free und deutsch ist überall dabei.

Jetzt nur noch einen Laden finden der ein Exemplar auf Lager hat. Komisch, das bei der US Version Deutsche Sprachausgabe dabei ist.

xL|Sonic
2007-08-25, 12:39:14
Naja es war ja nahezu nen weltweiter Release und so brauchten sie halt nur eine DVD pressen neben der deutschen. Sind halt weniger Kosten für die Entwickler und wenn genug Platz auf der DVD dazu war, warum nicht.

xL|Sonic
2007-08-25, 12:41:45
doppelpost

gnomi
2007-08-25, 13:45:33
@gnomi

Es gibt ausser der deutschen nur Multilingual Versionen. Die UK hat also genauso deutsch drin, von daher kauft euch irgendeine Version, ihr könnt auch die Amiversion nehmen, wenn ihr nix anderes bekommt. Das Spiel ist region free und deutsch ist überall dabei.

Stimmt, war ich wohl falsch informiert. :redface:

carcass
2007-08-25, 14:42:03
War heute im Mediamarkt in Wörgl, ausverkauft... /cry

John Williams
2007-08-25, 15:05:25
War heute im Mediamarkt in Wörgl, ausverkauft... /cry

Die Deutsche Version gibts noch bei Okaysoft und Amazon.

Iceman346
2007-08-25, 15:19:18
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Deadzone des Controllers einzustellen?
Bei Bioshock "driftet" teilweise mein Blick nach rechts weg wenn ich den rechten Stick nur ganz leicht nach rechts bewege und dann loslasse. Kann man zwar kompensieren, ist aber schon arg nervig. Trat auch bisher nur bei Bioshock auf, jedes andere Spiel zeigt das Phänomen nicht.

carcass
2007-08-25, 17:41:30
Die Deutsche Version gibts noch bei Okaysoft und Amazon.

Ich will es doch unbedingt uncut.

Iceman346
2007-08-25, 17:50:25
Ich will es doch unbedingt uncut.

Dann biste beim Mediamarkt aber an der ganz falschen Adresse. Und die 360er Uncut ist momentan eigentlich überall ausverkauft, da musst du wohl auf Nachlieferungen warten.

John Williams
2007-08-25, 17:52:38
Ich will es doch unbedingt uncut.

Warum gehst du dann zum MM?

Lurtz
2007-08-25, 20:06:20
Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir (bin in Farmer's Market):

Es ist sicher keine echte Revolution (was auch immer das im Actiongenre sein soll), und wer ein System Shock 2 (oder ähnliches) erwartet, wird sicher enttäuscht. Deshalb könnte ich mir auch denken dass einige das Spiel gar nicht soo toll finden (werden).

Aber ich erwarte von einem Shooter einfach etwas anderes, aus der Sicht mancher wahrscheinlich zu wenig, aber da unterscheiden wir uns halt oder mir fehlt wirklich der Hintergrund, da ich SS, Deus Ex, etc. nicht gespielt habe (und das wohl auch nicht mehr tun werde, da es mir aus heutiger Sicht einfach keinen Spaß macht).

Ich bin ja wohl erst zu einem Drittel durch, aber bis jetzt finde ich BS den besten Shooter seit FarCry. FarCry hatte damals Vorsprung durch Technik, super Waffen, KI, war perfekt durchgestylt, hat mich genau angesprochen.
Bei BS ist es ähnlich: Tolle Grafik (sowohl Technik als auch Design), Sound, IMO für einen Shooter viel Anspruch und Möglichkeiten durch die Plasmide, Tonikas, die Munitionsarten. Grandioses Leveldesing, durchschnittliche bis sehr gute KI.

Dazu kommt eine bis jetzt ganz interessante Story (auch wenn die Erzählweise sicher nicht jedem gefällt) und ein brilliantes Setting mit so vielen genialen Situationen: Ein Gang, in den das Wasser bricht und Rosen von der Decke "regnen". Arcadia mit den ganzen Bäumen, perfekt und glaubwürdig in diese Unterwasserstadt integriert, Geschäfte mit massig Details, ein medizinischer Bereich mit durchgedrehten Ärzten, verstümmelten Patienten. NPCs, die mit ihrem letzten Atemzug noch einen Code auf die Scheibe schmieren, die umherziehenden Big Daddys und Little Sisters und die Ausbeutung bzw. Rettung durch den Spieler.

Zusammen mit ergibt das für mich eine denkbare Situation nach der anderen, zusätzlich spielt es sich einfach flüssig und "gut" und deshalb bin ich unglaublich begeistert von dem Spiel.

Thorwan
2007-08-25, 20:47:29
Den Soundtrack des Spiels gibt es jetzt offiziell zum Download:
http://downloads.2kgames.com/bioshock/BioShock_Score.zip

Iceman346
2007-08-25, 20:50:08
Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir (bin in Farmer's Market):

Es ist sicher keine echte Revolution (was auch immer das im Actiongenre sein soll), und wer ein System Shock 2 (oder ähnliches) erwartet, wird sicher enttäuscht. Deshalb könnte ich mir auch denken dass einige das Spiel gar nicht soo toll finden (werden).

Was will man schon noch groß revolutionieren? Alles was Bioshock macht ist bereits da gewesen, teilweise auch in komplexerer Form, grade in System Shock 2 welches vom Gameplay her schon sehr ähnlich war. Aber das halte ich dem Spiel garantiert nicht vor, weil das kann man in wirklich jedem Genre und bei wirklich jedem Spiel momentan sagen.

Und ich behaupte mal: Auch wer ein weiteres Deus Ex oder System Shock 2 erwartet hat kann mit Bioshock glücklich werden, die Möglichkeiten durch die hohe Anzahl an Plasmiden und Tonics sind schon sehr umfangreich und große Teile des Spieles kann man komplett anders Spielen wenn man möchte. Das Spiel ist sicherlich nicht mehr so komplex wie es Deus Ex oder SS2 waren, aber bei weitem nicht so simpel wie es die Demo andeutete.

Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen, was Design und Atmosphäre angeht sucht Bioshock seinesgleichen, dazu kommt das extrem variantenreiche Gameplay. Ich bin etwas weiter als du, aber es sind immer noch einige Slots bei den Reiseteilen frei, erwarte also noch einiges an Spielzeit :) Und bisher muss ich sagen, dass dieses Spiel imo in naher Zukunft wohl nicht getoppt werden wird, was Irrational hier vorgelegt hat ist einfach ein Spiel fast ohne Schwächen. Wenn man was kritisieren will, dann am ehesten das Hacken, was etwas zu eintönig wird, grade dadurch das man wirklich an jeder Ecke hacken kann.

dildo4u
2007-08-25, 20:54:19
Hier mal eine kleine Übersicht über die Non-Gamer US Presse zum Spiel hoffentlich hilft das den Verkäufen.

http://www.msnbc.msn.com/id/20379604/

http://www.usatoday.com/tech/columnist/marcsaltzman/2007-08-23-bioshock_N.htm

http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070824/BLOG12/70824036/0/NEWS05

http://theedge.bostonherald.com/lifeNews/view.bg?articleid=1018974

http://www.thestar.com/entertainment/article/249251

Lurtz
2007-08-25, 21:07:40
Was will man schon noch groß revolutionieren? Alles was Bioshock macht ist bereits da gewesen, teilweise auch in komplexerer Form, grade in System Shock 2 welches vom Gameplay her schon sehr ähnlich war. Aber das halte ich dem Spiel garantiert nicht vor, weil das kann man in wirklich jedem Genre und bei wirklich jedem Spiel momentan sagen.
Keine Angst, ich sehe das genau wie du ;)
Wir befinden uns auf einem hohen Niveau, ich bin vollkommen zufrieden solange es immer wieder Spiele wie BioShock gibt =)

Es gibt nur viele vornehmend ältere Spieler (sicher nicht alle), die auch Bioshock sehr ablehnend gegenüberstehen - was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Hydrogen_Snake
2007-08-26, 00:04:36
Wow. Bioshock...hhhm also ich dachte die Reviews sind, wie soll ich sagen...überzogen!? Aber mein Zeitgefühl sagt was anderes, weis gar nicht wann ich das letzte alles abgesagt habe um ein Videogame zu zocken. Die Athmo ist wirklich unglaublich.

dildo4u
2007-08-26, 00:15:54
Gametrailers Bonus Round mit den Bioshock Entwicklern

http://download.gametrailers.com/gt_vault/br_ep10_pt1_h264.wmv 450mb

carcass
2007-08-26, 11:23:16
Warum gehst du dann zum MM?
Dann biste beim Mediamarkt aber an der ganz falschen Adresse. Und die 360er Uncut ist momentan eigentlich überall ausverkauft, da musst du wohl auf Nachlieferungen warten.
Wörgl ist in Österreich, ich glauben icht dass die eine deutsche cut Fassung verkaufen. Ich hab dann Crackdown mitgenommen, geiles Spiel aber Bioshock wär mir lieber gewesen.

Super-S
2007-08-26, 12:08:41
Frage:

Wenn ich Steam auf Englisch stelle.... und per PayPal zahle... kann ich dann die Englische Version runterladen... oder gibt mir Steam automatisch die DE-Version?

Ich bin noch bischen Unschlüssig welche Version ich mir zulegen soll :/ ...Bock auf die DE-360 Version habe ich nicht...

xL|Sonic
2007-08-26, 12:18:10
Dann kauf dir halt ein UK Bioshock oder NL oder FR oder USA.

Lurtz
2007-08-26, 13:55:47
OMG, das Spiel wird nicht schlechter sondern immer besser!

Das ganze Gebiet mit dem verrückten Künstler war ja mal sowas von geil gemacht. Vor allem die Szene mit den Splicern und dem Walzer dazu und wie sie im Takt der Musik herumgeturnt sind :eek: Einfach irre, das Spiel ist ein einziges großes Kunstwerk.
Ach ja, ich habe es endlich geschafft meine Plasmide aufzurüsten, macht gleich viel mehr Spaß :D

Nochmal eine Frage zu den Little Sisters:
Was passiert denn wenn man sie in manchen Gebieten alle rettet und in anderen alle ausbeutet? In den ersten beiden habe ich sie ausgebeutet, in den letzten jetzt immer gerettet.


Gametrailers Bonus Round mit den Bioshock Entwicklern

http://download.gametrailers.com/gt_vault/br_ep10_pt1_h264.wmv 450mb
"Bonus Round" ... Reden die Entwickler einfach noch ein bisschen über das Spiel oder was darf man sich darunter vorstellen?

Iceman346
2007-08-26, 14:21:20
"Bonus Round" ... Reden die Entwickler einfach noch ein bisschen über das Spiel oder was darf man sich darunter vorstellen?

So ungefähr, wobei die Fragen halt schon ganz gut sind imo. Allgemein kann man die Bonus Round von Gametrailers imo sehr empfehlen sind eigentlich durchweg interessant.

-nUwi-
2007-08-26, 21:36:40
irgendwie sind die kämpfe gegen big daddys bisher nicht ansatzweise so spektakulär wie in den videos! bin zwar erst durch arcadia durch (also so ca. 6 gekillt) aber bisher war es großes ballern und dann per telekinese ihm die granaten zurückschicken! alle anderen plasmide sind noch nicht stark genug, hoffe da kommt noch was

kokett
2007-08-26, 21:47:26
irgendwie sind die kämpfe gegen big daddys bisher nicht ansatzweise so spektakulär wie in den videos! bin zwar erst durch arcadia durch (also so ca. 6 gekillt) aber bisher war es großes ballern und dann per telekinese ihm die granaten zurückschicken! alle anderen plasmide sind noch nicht stark genug, hoffe da kommt noch was

Versuch doch mal folgendes:


Such dir einen Bigdaddy ohne Little Sister, auf den wirfst du das "Hypnotize Big Daddy" Plasmid. Dann gehst du zu dem Big Daddy den du umnieten möchtest und schießt ihn einmal kurz an. Danach hilfst du "deinem" Big Daddy indem du den anderen nur mit dem Elektroblitz-Plasmid bewegungsunfähig machst (kannst auch das elektrische Gel aus dem chemo-Werfer nehmen). Dann hauen sich die Big Daddys quasi gegenseitig kaputt, du brauchst auch keine Munition. Du musst nur aufpassen nicht deinen Big Daddy versehentlich zu treffen, sonst haut er dich nachdem die Wirkung des Plasmids nachgelassen hat.

Eine andere lustige Möglichkeit ist, den Big Daddy in gehackte Kameras oder Türme zu locken und dann gemeinsam mit Security Bots und / oder Türmen gegen ihn zu kämpfen.

Ich finde, dass die vielen Möglichkeiten zur Interaktion ohnehin das Beste an Bioshock sind. Vor allem funktionieren die ganzen Plasmide auch auf alle "Bosse", kann man schon sehr lustige Sachen machen.

Iceman346
2007-08-26, 21:52:41
irgendwie sind die kämpfe gegen big daddys bisher nicht ansatzweise so spektakulär wie in den videos! bin zwar erst durch arcadia durch (also so ca. 6 gekillt) aber bisher war es großes ballern und dann per telekinese ihm die granaten zurückschicken! alle anderen plasmide sind noch nicht stark genug, hoffe da kommt noch was

Die schießenden Big Daddys wirken auch nicht so beeindruckend und sind imo auch leichter. Einfach weil man den Schüssen größtenteils ausweichen kann und diese ansonsten nicht viel tun.

Später kommen stärkere Versionen der Nahkampf-Big Daddys, dann gehts wieder rund ;)

dildo4u
2007-08-27, 00:42:24
Hat sich schon mal jemand mit der Framerate Unlock Option genauer beschäftigt?Das steht ja das die Bildqualität verringert wird ob sich das nur auf das dann vermehrte Tearing bezieht?

John Williams
2007-08-27, 00:48:01
Ich hab mir mal die Demo vom Deutschen Marktplatz herruntergeladen um zu sehen wie stark sie zensiert wurde.

In der Deutschen gibts ja fast gar kein Blut mehr.

kokett
2007-08-27, 01:01:10
Hat sich schon mal jemand mit der Framerate Unlock Option genauer beschäftigt?Das steht ja das die Bildqualität verringert wird ob sich das nur auf das dann vermehrte Tearing bezieht?

Es bezieht sich nur auf das Tearing. Ist halt so, als ob du mit Vsync off spielst.

carcass
2007-08-27, 13:29:27
Omg ich hab gerade eine Email von Gameware bekommen das doch noch ein Bioshock für mich übrig ist. Dazu noch ein classic Game das ich hier nicht mehr nennen will xD So ein riesen Glück.

TheCounter
2007-08-27, 19:24:17
EGM vergiebt 10/10/10 :)

http://gamefront.de/

mbee
2007-08-27, 19:29:48
No Bioshock for me too :(
Okaysoft hat mir heute mitgeteilt, dass meine CE nicht mehr geliefert werden konnte, da die Menge nicht ausreichte. Auch alle anderen Uncut-Versionen sind zur Zeit nicht lieferbar. Zumindest bin ich jetzt für "irgendeine" Uncut-Version vorgemerkt, die als erstes wieder eintrifft (CE, EV oder AT). Das ist wenigstens ein kleiner Trost.

John Williams
2007-08-27, 19:48:55
No Bioshock for me too :(
Okaysoft hat mir heute mitgeteilt, dass meine CE nicht mehr geliefert werden konnte, da die Menge nicht ausreichte. Auch alle anderen Uncut-Versionen sind zur Zeit nicht lieferbar. Zumindest bin ich jetzt für "irgendeine" Uncut-Version vorgemerkt, die als erstes wieder eintrifft (CE, EV oder AT). Das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Same here. Alle schwärmen von dem Teil und wir können warten. Habe heute im MM Tonnenweise Steelbook Editions gesehen.

mbee
2007-08-27, 19:49:52
Same here. Alle schwärmen von dem Teil und wir können warten. Habe heute im MM Tonnenweise Steelbook Editions gesehen.

Da warte ich dann doch lieber auf die uncut ;) Auch dezent "gekürzte" Spiele sind mir ein Graus...

John Williams
2007-08-27, 19:54:23
Da warte ich dann doch lieber auf die uncut ;) Auch dezent "gekürzte" Spiele sind mir ein Graus...

Ich auch, sonst hätte ich mir am Freitag schon die Deutsche besorgt. Ich hoffe das Okaysoft bis nächste Woche eine Nachlieferung bekommt.

Dant3
2007-08-27, 20:28:53
So habs gestern auch auf Hard durchgespielt (War trotzdem ziemlich leicht,vorallem gegen Ende) und so knapp 18-20 Std gebraucht :).

Wirklich,sehr schoenes Spiel,hat mich vorzueglich unterhalten allerdings sind Wertungen von 10/10 oder 98% etc. voellig ueberzogen.Fuer solche Wertungen fehlt einfach etwas...z.b eine Spezialisierung,ehr auf Schusswaffen oder Plasmiden,so bietet das Spiel jetzt 0 wiederspiel wert in meinen Augen.

Auch die Story wird ein wenig lasch erzaehlt,wenn auch mit einer netten Wende und zum letzen Abschnitt hin dreht das Spiel noch mal ganz gut auf,wirklich eine sehr coole Idee ;).

Easystyle
2007-08-27, 21:25:35
an die, die bioshock haben.. brauche hilfe :frown:

ich bin momentan bei cohen im kino. der pfeil zeigt mir den weg zu einer glastür die aber gesperrt ist... wo muss ich durch?

Hellfire-Torrod
2007-08-27, 21:32:52
an die, die bioshock haben.. brauche hilfe :frown:

ich bin momentan bei cohen im kino. der pfeil zeigt mir den weg zu einer glastür die aber gesperrt ist... wo muss ich durch?

Eine Tolle Stelle, da war ich auch eeewig.
Neben (LInks) dem Fahrstuhl ist ein Grüner Schalter welchen du betätigen musst.

SamLombardo
2007-08-27, 21:38:39
Bin noch ziemlich am Anfang, aber trotzdem mal ne Frage: Sollte man die little Sisters töten (ernten:biggrin:) oder am Leben lassen? Bringt das wirklich nochmal was außer Versprechungen von dieser Psychotussi?

Wo bekomme ich denn neue Slots für Plasmide? Möchte nicht immer meine alten ersetzen.

Danke, Sam

Easystyle
2007-08-27, 21:42:12
Eine Tolle Stelle, da war ich auch eeewig.
Neben (LInks) dem Fahrstuhl ist ein Grüner Schalter welchen du betätigen musst.

omg was für'n shit.

den schalter sieht man echt nicht:frown:


danke:)

TheCounter
2007-08-27, 21:43:34
Je nachdem ob du mehr Little Sisters getötet oder gerettet hast gibts ein anderes Ende am Schluss vom Spiel. Das ist der einzige Unterschied. Und natürlich das ADAM das du bekommst ist mehr/weniger je nachdem.

Easystyle
2007-08-27, 21:47:04
Bin noch ziemlich am Anfang, aber trotzdem mal ne Frage: Sollte man die little Sisters töten (ernten:biggrin:) oder am Leben lassen? Bringt das wirklich nochmal was außer Versprechungen von dieser Psychotussi?

Wo bekomme ich denn neue Slots für Plasmide? Möchte nicht immer meine alten ersetzen.

Danke, Sam

Ich habe bisher keine little sister gekillt. wenn du es schaffst, alle zu retten, bekommst du extra gamescore am ende des spiels

-

slots kannst du an einem automaten mit ADAM kaufen.. (kommt noch) ;)

Lurtz
2007-08-27, 21:51:46
Bin noch ziemlich am Anfang, aber trotzdem mal ne Frage: Sollte man die little Sisters töten (ernten:biggrin:) oder am Leben lassen? Bringt das wirklich nochmal was außer Versprechungen von dieser Psychotussi?
Ja, wenn du alle LSs in einem Abschnitt rettest, bekommst du ein Belohnungspaket mit Adam und ein paar anderen nützlichen Dingen.

SamLombardo
2007-08-27, 21:53:59
@Counter Easystyle & Lurtz: Danke für Eure Antworten...:)

Sam

Schoki_MADz
2007-08-27, 22:54:47
Ja, wenn du alle LSs in einem Abschnitt rettest, bekommst du ein Belohnungspaket mit Adam und ein paar anderen nützlichen Dingen.


Auch im ersten Abschnitt? Ich habe die beiden LSs dort gerettet aber nix bekommen..:confused:

Super-S
2007-08-27, 23:02:49
Hallo hallo hallo..... nicht spoilern bitte ;( ...ich will nix über little Sisters töten lesen... *willselbererleben*.

Muss aber noch ein Weilchen warten... :frown:

Dant3
2007-08-27, 23:10:13
Auch im ersten Abschnitt? Ich habe die beiden LSs dort gerettet aber nix bekommen..:confused:
Man bekommt alle 3 Geretteten Little Sisters ein Geschenk.

Super-S
2007-08-27, 23:25:05
Man bekommt alle 3 Geretteten Little Sisters ein Geschenk.

Muss ich wohl dem Fred fern bleiben... schade ;(.

Hydrogen_Snake
2007-08-27, 23:52:31
Man bekommt alle 3 Geretteten Little Sisters ein Geschenk.

jep. unter anderem ist auch adam dabei und big daddy hypno...

TigerAge
2007-08-28, 01:10:20
Same here. Alle schwärmen von dem Teil und wir können warten. Habe heute im MM Tonnenweise Steelbook Editions gesehen.
Soweit ich weiß, wird Bioshock nur im Steelbook verkauft. Die 360-, die PC- und die CE-Version sind alle im Steelbook. Was ich für einen feinen Zug halte.

Grüße

dildo4u
2007-08-28, 01:12:03
Soweit ich weiß, wird Bioshock nur im Steelbook verkauft. Die 360-, die PC- und die CE-Version sind alle im Steelbook. Was ich für einen feinen Zug halte.

Grüße
Meine AT Uncut leider nicht.Kein Plan welche genau aber es scheint einige Versionen mit 08/15 DVD Case zu geben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5775324#post5775324

Ringwald
2007-08-28, 01:49:43
Meins ist auch nur ein Normales DVD Case.
Hab die AT Version.

Jevi
2007-08-28, 03:22:08
Ist BS eigentlich wie ein Horror-Shooter angesiedelt oder ist es einfach total abstrakt das ganze. Was will das Spiel sein? Irgendwie fühle ich mich komisch in der Atmosphäre (welche doch sehr beeindruckend ist). Bin zwar noch nicht all zu weit, aber irgendwie wirkt das Spiel beinah wie ein Horrorspiel und dann wiederum nicht. Alles scheint leicht "krank" zu sein und ergibt für mich vorerst keinen Sinn. Vielleicht warte ich zu sehr auf den Punkt an dem man als Spieler aufgeklärt wird. Kommt solch ein Punkt, ab welchem ich genau weiß was los ist und was ich tun soll? Wirklich alles sehr eigenartig... Bin in Rapture... und?! ... was mache ich da eigentlich?

Ich meine bin ich da zu voreilig oder braucht das Spiel etwas um einen in seinem Tiefgang zu fangen?
Viele schreiben hier, wie begeistert sie doch sein und das man von dem Game nicht los kommt, aber ich für mein Teil merke nichts, was mich momentan an dem Game fesseln könnte.

kokett
2007-08-28, 03:57:21
Das Spiel ist wie ein (gutes) Buch, man kann es nach den ersten fünf Seiten nicht beurteilen. Spiel einfach weiter, es bleiben am Ende keine Fragen offen.

Grinch79
2007-08-28, 08:41:15
Die Auflösung der Frage: Wer bin ich, was mach ich hier kommt leider erst sehr spät. Aber es ist definitiv eine der besten Stories in Computerspielen seit langem. Es gibt im Prinzip so eine Szene und auf einmal macht alles einen Sinn :)
Ganz grob geschätzt ist das so 2h vor Schluss, wobei ich jetzt nicht die Stoppuhr hab mitlaufen lassen ;)

fizzo
2007-08-28, 09:39:21
Meine AT Uncut leider nicht.Kein Plan welche genau aber es scheint einige Versionen mit 08/15 DVD Case zu geben.


ich hatte das glueck eine ungeschnittene steelbook-pc-version zu ergattern - sieht wirklich edel aus das teil =)

das game ansich gefaellt wir wirklich sehr gut - ist mein erster pc-shooter seit jahren (red steel auf der wii ist vielleicht noch erwaehnenswert) :redface:
die atmosphaere, das abgedrehte szenario sowie die storyline sind ueber jeden zweifel erhaben - die ewige hackerrei ist jedoch nicht so meine sache.

da ich immer nur nachts (im dunkeln) 1-2 stunden spiele, bin ich erst im 3 oder 4 abschnitt...solche spiele geniesst man in aller ruhe, ohne stress & zwang =)

TheCounter
2007-08-28, 11:10:06
Spiel einfach weiter, es bleiben am Ende keine Fragen offen.

Das freut mich, denn Gamestar schreibt in ihrem Review das fast alle Fragen offen bleiben am Schluss. Man wird total alleine gelassen und muss sich alles selbst zusammendichten, auch wenn man alle Recorder mit den Nachrichten hat.

Deshalb haben die BioShock auch nur 87% gegeben.

Gevexx
2007-08-28, 12:02:36
WTF ? o.O haben die wirklich alle Tagebücher gefunden ? wie schon gesagt bleibt keine Frage offen es wird alles erklärt von der Entstehung von Rapture bis zur Little Sister.

Hab das Game jetzt 2mal durch (beide Enden gesehen) und persönlich gefällt mir das gute Ende mehr.

TheCounter
2007-08-28, 12:52:03
WTF ? o.O haben die wirklich alle Tagebücher gefunden ?

Ja, wenn ich später bei mir zuhause bin schreib ich mal nen kleinen Auszug hier rein.

Bob the Builder
2007-08-28, 15:24:23
Das freut mich, denn Gamestar schreibt in ihrem Review das fast alle Fragen offen bleiben am Schluss. Man wird total alleine gelassen und muss sich alles selbst zusammendichten, auch wenn man alle Recorder mit den Nachrichten hat.

Deshalb haben die BioShock auch nur 87% gegeben.

nicht schon wieder die lamestar. schreiben immer von neuen und innovativen spielen mit anspruch und wenn eines kommt wird's wertungstechnisch abgestraft weil solche spiele ja nicht ihrem achsotollen wertungskasten entsprechen. vielleicht sollten die sich die recorder nach dem einsammeln auch mal anhören. sind interessante dinge dabei.:biggrin:

Jevi
2007-08-28, 15:52:59
Was heißt den hier "abgestraft". Ich sehe das etwas anders. Die GameStar ist an ihr Wertungskasten keinesfalls gebunden und bestraft auch keine Spiele.
Es ist in der Tat so, dass viele Spiele bevor sie fertig sind einfach grandios erscheinen. Will gar nicht wissen in welchem Zustand den Testern von Zeitschriften solche Games präsentiert werden und wie viel tolles man denen erzählt. So ist es nur logisch, dass die Zeitschrift das an den Leser zunächst weitergibt.
UND umso logischer ist, dass die Realität wie auch im Falle von BS anders aussieht. Jedes Spiel hat seine Stärken und Mängel und diese machen sich im Wertungskasten bemerkbar. Wenn man sich den inzwischen gut durchdachten Wertungskasten anschaut so ist auch vieles nur logisch und mehr als oft kann man mit der GameStar Wertung übereinstimmen, aber wie gesagt, man kann muss aber nicht. Der Wertungskasten ist das Produkt der GameStar und muss mit jedermanns Meinung nicht übereinstimmen, wobei meist ich denen zustimme. Elemente welche in einem Programm nicht so funktionieren wie sie sollen oder angepriesen wurden, werden auch dem entsprechend bewertet.
So zusagend kannst du den Wertungskasten weglassen und dir einfach nur die Tests durchlesen, welche ich zumindest sehr gut finde.
Kommentare wie "lamestar" kannst du dir also getrost bitte knicken und das lesen was du magst, bleibt jedem selbst überlassen, sei es auch nur Computerbild.
Den Test zu Bioshock hat die GameStar zumindest sehr gut gemeistert und deren Kritikpunkte sind nachvollziehbar, selbst wenn man es anders sieht, aber die sind ja auch nicht um sonst eine der größten Magazine und werden sicherlich auch wissen was die schreiben.

Christi
2007-08-28, 16:01:24
Habe am WE beim Kumpel ca. 3h beim Bioshock spielen zugeschaut.
War so der vierte Level. Grafik sah gar net so dolle aus und die Minispielchen ala Öl Imperium fand ich nur nervend.

Fakt ist mein Kumpel war begeistert und zockte schon den ganzen Tag, wird also doch was dran sein am gutem Spiel.

Denoch war ich zum Teil von der Grafik enttäuscht:( War bei Spielstart (Demo) deutlich besser wie in diesem vierten Level.

MfG

Gevexx
2007-08-28, 18:41:49
4ter Level müsste glaub ich Fort Forlic (war das mit dem Kino und Kunst typen) sein, den Level fand ich größten teils auch nicht berauschend, Arcadia (alias Level 3) und Farmers Market (alias Level 3.5) finde ich persönlich am beeindrucksten, abseits vom Tutorial.

Und das hacken lässt sich ja auf verschiedene weise umgehen man ist selten gezwungen die rohre zu verlegen.

John Williams
2007-08-28, 18:55:23
No Bioshock for me too :(
Okaysoft hat mir heute mitgeteilt, dass meine CE nicht mehr geliefert werden konnte, da die Menge nicht ausreichte. Auch alle anderen Uncut-Versionen sind zur Zeit nicht lieferbar. Zumindest bin ich jetzt für "irgendeine" Uncut-Version vorgemerkt, die als erstes wieder eintrifft (CE, EV oder AT). Das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Laut Okaysoft ist der Nachschub an UK Versionen Unterwegs. Ich hoffe wir bekommen davon was ab.

Iceman346
2007-08-28, 19:02:56
4ter Level müsste glaub ich Fort Forlic (war das mit dem Kino und Kunst typen) sein, den Level fand ich größten teils auch nicht berauschend, Arcadia (alias Level 3) und Farmers Market (alias Level 3.5) finde ich persönlich am beeindrucksten, abseits vom Tutorial.

Grad Ford Frolic fand ich ziemlich geil einfach wegen den überall verteilten und völlig verrückten Kunstwerken die dort in der Gegend herumstehen.
Wirklich schwache Level hat das Spiel imo eigentlich nicht, dafür sieht man jedem Level einfach zu sehr die enorme Arbeit die da immer reingeflossen ist an.

Gevexx
2007-08-28, 19:12:28
Ja die Kunstwerke waren schon nice, weniger nice fand ich das die auch mal selbstständig wurden ^^.

Und ja wirklich schwache gibt es keinen, man merkt bei jeder Map das das sehr lange überlegt wurde ob alles zu dem setting passt (im Making-Of wurd auch gesagt das sehr oft die Levels Designs entworfen und wieder verworfen wurden) und auch die Mapper haben nicht gefaulenzt und immer Goodies in allen ecken verteilt

mbee
2007-08-28, 19:17:07
Laut Okaysoft ist der Nachschub an UK Versionen Unterwegs. Ich hoffe wir bekommen davon was ab.

Das lässt hoffen! Besten Dank für die Info, John :up:

TheCounter
2007-08-28, 19:17:16
Hab das Spiel jetzt auch durch, als böser. Zum Ende hin wirds ja sowas von geil, unglaublich. Niemals hätte ich gedacht das sowas kommt. Genial gemacht :up:

Kann die Gamestar jetzt auch nicht verstehen, es wurden doch alle Fragen geklärt. Und ich hab nichtmal alle Recorder gesamelt.

Bob the Builder
2007-08-28, 19:18:02
sodale, habs grad zum ersten mal durchgespielt. wirklich zu geil das game. ganz klar game of the year 2007.
jetzt probier ich's mal auf hard und beute die little sisters aus. bin schon gespannt auf das zweite ende.

edit:

Kann die Gamestar jetzt auch nicht verstehen, es wurden doch alle Fragen geklärt. Und ich hab nichtmal alle Recorder gesamelt.


tja, es kommen halt keine arabischen terroristen und/oder nazis vor. 10punkte abzug.

TheCounter
2007-08-28, 19:26:52
tja, es kommen halt keine arabischen terroristen und/oder nazis vor. 10punkte abzug.

Naja, "Punkteabzug" gab es für folgende Sachen:

Geräusche überlagern Sprache
zu leicht
simple Bosskämpfe
einige Plasmide wenig sinnvoll
Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend
Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
zu wenig Gegnertypen
kein Unterwasser-Gefühl
öde Konstruktion (Leveldesign)
viele dumme Frontalangriffe (KI)
viele Plasmide und Tonika überflüssig
Sucharbeit notwendig
zu vieles bleibt im Dunkeln


Bei der Wertung fließt imo sehr stark die Subjektive Meinung des Testers rein, sieht man an einigen Punkten deutlich.

Bob the Builder
2007-08-28, 19:46:50
-Geräusche überlagern Sprache
kann man einstellen
-zu leicht
sicher nicht auf hard
-simple Bosskämpfe
ok
-einige Plasmide wenig sinnvoll
ok
-Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend
da mangelt es wohl am skill des testers
-Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
eigentlich nicht
-zu wenig Gegnertypen
ok
-kein Unterwasser-Gefühl
bestes argument ever;)
-öde Konstruktion (Leveldesign)
blödsinn. gerade das leveldesign bei bioshock ist spitzenklasse
-viele dumme Frontalangriffe (KI)
ok
-viele Plasmide und Tonika überflüssig
statt ''viele'' eher ''ein paar''
-Sucharbeit notwendig
oh no. ma kriegt aber auch garnix geschenkt
-zu vieles bleibt im Dunkeln
stimmt nicht. alles wird aufgeklärt

_____________________

fazit: lamestar

Lurtz
2007-08-28, 20:02:18
Angeblich soll die Wertungskonferenz bessere Einblicke in die Gründe für die Wertung geben:
Hab mir gerade das GS-Video und die Wertungskonferenz angeschaut und kann den Standpunkt und die Wertung der GS verstehen - auch wenn ich bisher nur die Demo kenne.

Aber die 87% sind KEIN Schnellschuss, sondern wirklich durchdacht. Ob man sie akzeptiert sei dahingestellt, aber nachvollziehbar IST die Wertung

Es kommt auch klar raus, das Bioshock nicht an Shootern wie HL2 oder so gemessen wird, sondern an den EIGENEN Maßstäben, welche das Programm laut Entwickler vorgibt.

Für die, die die XL-Version nicht haben, nochmal die Kernpunkte:
(Wenn es nicht erlaubt ist sie zu posten bitte Bescheid sagen)

* Das Spiel will durch die Story glänzen, aber gerade hier schwächelt es, da die Story nur durch Tonaufnahmen, Funksprüche und Geister erzählt wird. Es fehlt der Zusammenhalt, dass sich alles die Fragmente alle zur großen Geschichte zusammenfügen. Die Story ist zwar wegweisend, aber eben unzureichend präsentiert.
* Als Shooter funktionert es ganz hervorragend, das ist aber auch Gleichzeitig ein Schwachpunkt. Die Plasmiden behindern eher als das sie nützen. Einen Kampf gewinnt man einfacher mit Schusswaffen als mit Plasmiden. Die Plasmiden sind zwar alle toll und durchdacht, aber man braucht sie eben nicht. Und man wird auch nicht belohnt, wenn man sie einsetzt. Im gegenteil. Mit Plasmiden gehen 4 von 5 Kämpfen verloren, mit Schusswaffen ist es einfacher.
* Waffenbalancing. Hinterher hat man zuviel Munition und zuviel Geld, so dass es "langweilig" wird.
* Zu wenig Gegner: Engegener, Big Daddies + Varianten, Splicers + Varianten. Hinzu kommt, dass die Splicersorten alle schnell vorgestellt werden, und zum Schluss nur dadurch varieeren, dass sie mehr Health haben.
* Das fehlende Unterwasserfehling wird damit begründet, dass man zu selten Fenster sieht. Meist läuft man durch abgeschlossene Räume, die überall liegen könnten, nicht zwingend in einer Unterwasserstadt, sondern in einem beliebigen Keller mit Rohrbruch ^^
* Der Charakter der Stadt, dass die Gebäude alles Unterwasserwokenkratzer sind, findet sich nicht im Spiel wieder, da alles meist auf 1-3 Ebenen stattfindet. Zu wenig Höhenunterschiede.
* Das Leveldesign ist klasse, nutzt sich aber ab, da es sich wohl häufig wiederholt


Ich habe mal versucht, die Sachen die erwähnt wurden, mit eigenen Worten wiederzugeben. Trotzdem mal die Wertungskonferenz anschauen, ist sehr informativ


FAZIT:
Bioshock steht sich selber im Weg. Die Redis messen das Spiel an dem, was es sein will, aber stellenweise nicht ist. Trotzdem betonen sie, dass es ein hervorragendes Spiel ist!
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=7343719&postcount=52

dildo4u
2007-08-28, 20:18:17
Ich frag mich warum hier nur der Gamestar so viel Beachtung geschenkt wird die PCGames hat 93% vergeben da würden mich mal die Einzelheiten interessieren.

Lurtz
2007-08-28, 20:21:08
Ich frag mich warum hier nur der Gamestar so viel Beachtung geschenkt wird die PCGames hat 93% vergeben da würden mich mal die Einzelheiten interessieren.
Der Test steht doch online ;)

dildo4u
2007-08-28, 20:28:32
Der komplette Test? Ungewöhnlich das man sich bei so einen Hammer die Printleser entgehen lässt.

Lurtz
2007-08-28, 20:31:16
Der komplette Test? ungewöhnlich das man sich die Printleser dort entgehen lässt.
Ja:
http://www.pcgames.de/aid,609936/Bioshock/#jumpTop

Die GS hat den Test auch schon online gestellt.

Iceman346
2007-08-28, 20:50:23
Der komplette Test? Ungewöhnlich das man sich bei so einen Hammer die Printleser entgehen lässt.

Ist bei der PCG eigentlich normal, ist zwar etwas Verzögerung natürlich, aber irgendwann stellen sie die Tests von großen Spielen einfach so online.

Zu dem was der GS Typ gepostet hat:

Es kommt auch klar raus, das Bioshock nicht an Shootern wie HL2 oder so gemessen wird, sondern an den EIGENEN Maßstäben, welche das Programm laut Entwickler vorgibt.

Dann sollen sie keine allgemeine Wertung drunterschreiben, oder wenigstens die Wertung an der Konkurrenz orientieren. Im gleichen Heft hat nun Bioshock 87% und die Budget Version von Dark Messiah 90%. Ich mag Dark Messiah wirklich gern und fand es war nen tolles Spiel, aber Bioshock ist mindestens eine wenn nicht zwei Ligen besser.

* Das Spiel will durch die Story glänzen, aber gerade hier schwächelt es, da die Story nur durch Tonaufnahmen, Funksprüche und Geister erzählt wird. Es fehlt der Zusammenhalt, dass sich alles die Fragmente alle zur großen Geschichte zusammenfügen. Die Story ist zwar wegweisend, aber eben unzureichend präsentiert.

Die wichtigen Punkte der Story werden in Zwischensequenzen erzählt, wer das ganze weiter ausbauen will muss sich halt die Audiologs anhören. Damit Shooterspieler die mit dem halben Hirn schon auf Crysis masturbieren nicht überfordert werden.

* Als Shooter funktionert es ganz hervorragend, das ist aber auch Gleichzeitig ein Schwachpunkt. Die Plasmiden behindern eher als das sie nützen. Einen Kampf gewinnt man einfacher mit Schusswaffen als mit Plasmiden. Die Plasmiden sind zwar alle toll und durchdacht, aber man braucht sie eben nicht. Und man wird auch nicht belohnt, wenn man sie einsetzt. Im gegenteil. Mit Plasmiden gehen 4 von 5 Kämpfen verloren, mit Schusswaffen ist es einfacher.

Sehe ich absolut nicht so, ein richtig eingesetztes Plasmid kann die Kämpfe massiv einfacher machen, grade gegen Ende wenn die Gegner härter werden. Und natürlich braucht man sie nicht wirklich, dass Spiel ist sehr bedacht jede Spielweise die der Spieler durchziehen möchte auch zu erlauben. Und das dies funktioniert ist imo ein Zeichen exzellenten Gamedesigns.

* Waffenbalancing. Hinterher hat man zuviel Munition und zuviel Geld, so dass es "langweilig" wird.

Damit geh ich konform, zwar versucht das Spiel die Resourcenknappheit durch die Beschränkung auf 500$ aufrecht zu erhalten, aber insgesamt hat man am Ende definitiv zu viel Resourcen zur Verfügung.

* Zu wenig Gegner: Engegener, Big Daddies + Varianten, Splicers + Varianten. Hinzu kommt, dass die Splicersorten alle schnell vorgestellt werden, und zum Schluss nur dadurch varieeren, dass sie mehr Health haben.

Kann ich akzeptieren, ein paar mehr Gegner, beispielsweise extremere Mutanten von irgendwelchen frühen Genexperimenten, hätten imo sowohl ins Szenario gepasst als auch die Vielfalt etwas aufgelockert. Wobei die Gegner in Bioshock schon nen gutes Spektrum abdecken, vom Nahkämpfer über den Schützen bis hin zu einem Teleporter.

* Das fehlende Unterwasserfehling wird damit begründet, dass man zu selten Fenster sieht. Meist läuft man durch abgeschlossene Räume, die überall liegen könnten, nicht zwingend in einer Unterwasserstadt, sondern in einem beliebigen Keller mit Rohrbruch ^^

Nuja, dass ganze soll eine Stadt unter Wasser sein und wie Menschen nunmal sind versuchen diese bekannte Muster nachzubauen egal wo sie sind. IMO der schwachsinnigste Kritikpunkt.

* Der Charakter der Stadt, dass die Gebäude alles Unterwasserwokenkratzer sind, findet sich nicht im Spiel wieder, da alles meist auf 1-3 Ebenen stattfindet. Zu wenig Höhenunterschiede.

Akzeptiert, aber imo nicht schwerwiegend

* Das Leveldesign ist klasse, nutzt sich aber ab, da es sich wohl häufig wiederholt

Absoluter Schwachsinn, ich kenne kein Spiel mit so abwechslungsreichen Leveldesign wie Bioshock. Obwohl, vielleicht Psychonauts, aber danach kommt ganz ganz lange erstmal nichts.

Hydrogen_Snake
2007-08-28, 23:28:02
Naja, "Punkteabzug" gab es für folgende Sachen:

Geräusche überlagern Sprache
zu leicht
simple Bosskämpfe
einige Plasmide wenig sinnvoll
Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend
Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
zu wenig Gegnertypen
kein Unterwasser-Gefühl
öde Konstruktion (Leveldesign)
viele dumme Frontalangriffe (KI)
viele Plasmide und Tonika überflüssig
Sucharbeit notwendig
zu vieles bleibt im Dunkeln


Bei der Wertung fließt imo sehr stark die Subjektive Meinung des Testers rein, sieht man an einigen Punkten deutlich.

Ja genau, hatte mehr so den Inselurlaub feeling. Vorallem Arcadia und Farmers Garden... feuert den Banausen.

Christi
2007-08-29, 01:22:58
@dildo4u

Die PC Games bewertet IMHO zu gut, ich erinnere mich an H2 (96% glaube ich)
Zitat "Das Spiel braucht keine Wertung sondern ein Denkmal" oder so ähnlich hieß es da. Fand H2 net so überragend. Ein Schlauchspiel ohne besondere KI und unötigen Längen (Bootsfahrten etc.). Evtl. war es auch ein Dankeschön seitens PC Games an den Entwickler für den Exklusivtest.

FarCry hat mich mehr überzeugt. Die Gamestar ist manchmal IMHO etwas objektiver.

Jeder muss wissen was er für eine Zeitung kauft. Schon der Christian Schmidt ist das Geld für die Zeitung wert. Er hätte auch Schriftsteller werden können.
MfG

Watson007
2007-08-29, 09:12:35
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch die Spielemagazine.

Hirnverband
2007-08-29, 10:45:40
So, ich bin jetzt auch durch mit BioShock! Ich schreibe mal ein kleines Fazit, allerdings im Spoilertag, damit ich niemandem den Spaß verderbe!

Ich habe ungefähr 20 Stunden gebraucht, um das Ende zu erreichen, die genaue Spielzeit kann ich nicht sagen, da ich über mehrere Tage verteilt gespielt hab. Aber BioShock ist endlich mal wieder ein (Action-)Spiel mit einer ordentlichen Länge. Als ich zu Ryan kam, dachte ich schon, dass das Spiel jetzt zu Ende wäre, aber da kam ja noch eine ganze Menge!

Die Story und die auch die spätere Wendung hat mir echt gut gefallen. Alles wurde logisch aufgeschlüsselt und erklärt - das Argument der GS kann ich insofern nicht nachvollziehen. Grade die kleinen Details fand ich toll, z.B. das der Spieler der Sohn von Ryan und dieser Tänzerin ist, deren Zimmer man in Fort Frolic findet. Das wird durch die Tapes ziemlich gut erklärt. Man muss sich eben nur die Zeit nehmen und zuhören, nicht wahr, GS!?

Grafik, Sound, Sprachausgabe und Leveldesign fand ich einfach nur fantastisch. Selten habe ich mich in einer so schönen und atmosphärischen Spielwelt bewegt. Mein Gesamtfazit kann daher nur lauten: Das beste Spiel, das ich bisher auf der Xbox gespielt habe und eines der besten Spiele überhaupt.

Jetzt noch ein paar der Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben. Mein Hauptkritikpunkt: Der Abspann-Film! Ich habe das "böse" Ende gesehen, da ich die Little Sisters ausgebeutet habe. Ich verstehe nicht, warum man sich beim Abspann nicht etwas mehr Mühe gibt. Da spiele ich 20 Stunden ein tolles Spiel und es schickt mich mit einem 30-Sekunden-Film nach Hause. Da könnte doch wenigstens ein bisschen mehr kommen. Ich fand das jetzt bei BS nicht allzu schlimm, da ja schon vorher sehr viel erklärt und aufgelöst wurde, aber etwas mehr wäre doch wohl drin gewesen! Das ist mir schon bei so vielen Spielen übel aufgestoßen: Warum schaffen es nur (fast) alle, einem das Ende zu ruinieren?

Ansonsten würde ich auch die geringe Gegnervielfalt bemängeln. Die fünf Slicer-Typen und die Big Daddys sind ja okay, aber ein paar zusätzliche Monster wären nett gewesen. Allerdings war ich sehr froh, dass nicht am Ende ein Sondereinsatzkommando der US-Armee Rapture gestürmt hat! In dem Fall hätte ich das Spiel wohl aus dem Fenster geworfen!

Schlussendlich: DAS Spiele-Highlight 2007! Jetzt warte ich ein paar Tage und fange noch mal von vorn an. Diesmal als Good-Guy mit Aussicht auf das gute Ende! Danke für´s Lesen!

GBL
2007-08-29, 10:58:15
Kann man eigentlich irgendwo das Ende runterladen / ansehen? Ging mir etwas schnell, würde ich gerne nochmal in Ruhe gucken.

John Williams
2007-08-29, 11:01:31
Kann man eigentlich irgendwo das Ende runterladen / ansehen? Ging mir etwas schnell, würde ich gerne nochmal in Ruhe gucken.

Schau mal bei Youtube.

Hirnverband
2007-08-29, 11:01:43
Kann man eigentlich irgendwo das Ende runterladen / ansehen? Ging mir etwas schnell, würde ich gerne nochmal in Ruhe gucken.
Kann man: bei gamesradar (http://www.gamesradar.com/gb/xbox360/game/news/article.jsp?releaseId=20060426172349312080&articleId=20070817163848807015&sectionId=1006&pageId=20070820184425613089)! Da kann man sich auch sämtliche "Geheimnisse" und Auflösungen noch mal durchlesen! Für alle, die noch nicht durch sind: Finger weg von der Seite! ;)

Fluctuation
2007-08-29, 13:15:45
ich habe gerstern die normale AT uncut version erhalten. nur ist das die stinknormale DVD-hülle ;( was hätte ich denn bestellen müssen um ein Steel-book zu bekommen?

GBL
2007-08-29, 13:22:47
Nicht alle AT Versionen sind im Steelbook, meins zum Beispiel auch nicht. Ist doch eigentlich auch total latte, aufs Spiel kommts an.

Fluctuation
2007-08-29, 13:39:12
nö! für 70 tacken verlange ich ein steelbook! :biggrin:



sicherlich ist mir das jetzt egal, aber toll wäre es schon gewesen. warscheinlich verkauft okaysoft die nur an stammkunden :rolleyes:

Iceman346
2007-08-29, 13:42:10
Ich würde eher schätzen, dass ein Teil der Erstauflage im Steelbook war und die jetzt nachkommenden Lieferungen rein in normalen DVD Hüllen sind.

GBL
2007-08-29, 13:43:28
70 Eur? Selbst schuld, hab 56 bezahlt ^^

Wohl auf die Lügen von Gameware und Co reingefallen^^

Christi
2007-08-29, 13:53:47
Bei der Grotte kostet die UK selbst nur 50€ für die Box:eek:

MfG

Fluctuation
2007-08-29, 13:54:07
:| ich habs von okaysoft. und was für lügen bitte? ich habs halt per NN bestellt...

edit:

grottepreise:
Bioshock (AT, uncut) 58,99 € Nur mit Altersnachweis
Bioshock (dt. Version) 55,99 € Nur mit Altersnachweis
Bioshock (UK, uncut) 55,99 € Nur mit Altersnachweis

nix mit 50€...

radi
2007-08-29, 13:56:36
Bei der Grotte kostet die UK selbst nur 50€ für die Box:eek:

MfG

hast wahrscheinlich die pc-version gesehen :) passiert :)

Nick Nameless
2007-08-29, 13:58:21
Bei der Grotte kostet die UK selbst nur 50€ für die Box:eek:

MfG


Jo, dafür ist meine Bestellung vom 17.8 noch nicht eingetroffen. Aber da meine RoD-Box weg ist, hab' ich soweiso noch ein wenig Zeit - auch wenn ich eigentlich schon mal gerne an der Verpackung schnüffeln würde. ;D

Nick Nameless
2007-08-29, 13:59:19
:| ich habs von okaysoft. und was für lügen bitte? ich habs halt per NN bestellt...

edit:

grottepreise:
Bioshock (AT, uncut) 58,99 € Nur mit Altersnachweis
Bioshock (dt. Version) 55,99 € Nur mit Altersnachweis
Bioshock (UK, uncut) 55,99 € Nur mit Altersnachweis

nix mit 50€...


WAR mal bei 49,99 Euro. Mein Bestellung läuft noch zu dem Preis. ;)

Bob the Builder
2007-08-29, 16:36:26
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch die Spielemagazine.

absolut richtig. und da die meinung der GS eher auf unvermögen als auf eine faire weise zustandegekommen ist, nehme ich mir das recht heraus die GS zu kritisieren. wenn ein halve life2 vor ein paar jährchen 93% kriegt aber bioshock nur 87% dann stimmt was nicht. denn alle negativpunkte von bioshock treffen auch auf hl2 zu.

Easystyle
2007-08-29, 16:37:01
ne frage zum game:

habt ihr den Cohen gekillt oder am leben gelassen?

Hirnverband
2007-08-29, 16:42:09
ne frage zum game:

habt ihr den Cohen gekillt oder am leben gelassen?
Ich habe ihn gekillt. Das war aber ein Fehler, dadurch entgeht einem ein Achievment und eine Power-to-the-People-Station! Aber ich konnte einfach nicht anders! :D

lukesky
2007-08-29, 16:43:38
WAR mal bei 49,99 Euro. Mein Bestellung läuft noch zu dem Preis. ;)

... meine UK von Grotte kam am 25. an. Sogar Steelbook :) und deutsch ist (für den, ders braucht) auch mit drauf.

Iceman346
2007-08-29, 16:54:12
ne frage zum game:

habt ihr den Cohen gekillt oder am leben gelassen?

Ich hab ihn am Leben gelassen. Killen kannst du ihn später auch noch und, wie Hirnverband sagt, wenn du ihn leben lässt gibts nen zusätzliches Achievment und nen Waffenupgrade das du sonst nicht erreichst.

Hirnverband
2007-08-29, 17:42:22
Mal ne Frage: War es bei euch auch so, dass die BioShock-DVD zwischendurch gar nicht mehr rotiert ist? Fand ich ganz merkwürdig - auf einmal war Ruhe!

lukesky
2007-08-29, 17:44:00
Mal ne Frage: War es bei euch auch so, dass die BioShock-DVD zwischendurch gar nicht mehr rotiert ist? Fand ich ganz merkwürdig - auf einmal war Ruhe!

... bei mir auch. Fand ich merkwürdig und hab gleich nach Kratzern geschaut, aber alles in Ordnung.

Iceman346
2007-08-29, 17:59:11
Mal ne Frage: War es bei euch auch so, dass die BioShock-DVD zwischendurch gar nicht mehr rotiert ist? Fand ich ganz merkwürdig - auf einmal war Ruhe!

Ist bei Bioshock nicht vorgekommen, aber das hatte ich schonmal bei manchen anderen Spielen. Ich hab den Eindruck dass die 360, wenn extrem lange nicht wirklich aufs Laufwerk zugegriffen wird, dieses für ne Zeitlang abschaltet.

-Miles_Prower-
2007-08-29, 20:06:34
Mal ne Frage: War es bei euch auch so, dass die BioShock-DVD zwischendurch gar nicht mehr rotiert ist? Fand ich ganz merkwürdig - auf einmal war Ruhe!
Das es gar nicht mehr rotiert ist glaube ich nicht höchstens wesentlich langsamer. Ist mir bei einer 360 mit einem Samsung-LW bei GoW auch schon passiert. Bei meiner Launch 360 mit Hitachi-LW und der 360 Elite mit BenQ-LW ist es bis jetzt noch nicht passiert. Es sei denn ich lass die Box die Geschwindigkeit absichtlich drosseln.

Easystyle
2007-08-29, 22:06:56
Ich hab ihn am Leben gelassen. Killen kannst du ihn später auch noch und, wie Hirnverband sagt, wenn du ihn leben lässt gibts nen zusätzliches Achievment und nen Waffenupgrade das du sonst nicht erreichst.

shit, hab die nachricht zu spät gesehen :(

hab ihn gekillt!:frown: Wieviel GC bekommt man denn wenn man ihn am leben lässt?

Hab das game gerade fertig gespielt! der absolute hammer! belegt einen platz von meinen persönlichen top 3 :)

die ganze geschichte ist wirklich top! Kino hoch 3!

Iceman346
2007-08-29, 22:47:58
hab ihn gekillt!:frown: Wieviel GC bekommt man denn wenn man ihn am leben lässt?

Ist net viel, 10 glaub ich.

Gevexx
2007-08-30, 09:45:28
hab ihn gekillt! Wieviel GC bekommt man denn wenn man ihn am leben lässt?

Und indirekt kriegt man nochmal 20 weil man ne Waffen Upgrade Station nur findet wenn er lebt.

Christi
2007-08-30, 11:22:48
Da hat die Grotte den Preis für die UK tatsächlich erhöht. Naja irgendwie logisch, wenn es auch teurer verkauft werden kann. Fakt ist aber, dass das Game vor eine Woche noch 50€ kostete.
Sind derzeit also ca. 6€ mehr, ganz schon viel Geld:(
Sind mal eben 12% Preiserhöhung


MfG

Shaft
2007-08-30, 20:06:33
Gerade lief im TV der Werbespot zum Spiel, der ist mal genial gemacht. :up:

Zudem bin ich seit Heute stolzer Bioshockzocker, zockte es jetzt seit Vormittags durch und mach ne kleine Pause. Und was soll ich sagen, es fesselt, sehr Atmosphärisch, Stimmig und Abgefahren.

Ohje und ich häte es fast links liegen gelassen weil mir das Setting und Grafikstiel anfangs nicht gefiel wie auch die Demo. So kann man seine Meinung ändern und mir wäre mir fast ein Topspiel endgangen.

Edit: Leider nur die Cut bekommen (Videothek)

radi
2007-08-30, 20:11:55
Gerade lief im TV der Werbespot zum Spiel, der ist mal genial gemacht. :up:

Zudem bin ich seit Heute stolzer Bioshockzocker, zockte es jetzt seit Vormittags durch und mach ne kleine Pause. Und was soll ich sagen, es fesselt, sehr Atmosphärisch, Stimmig und Abgefahren.

Ohje und ich häte es fast links liegen gelassen weil mir das Setting und Grafikstiel anfangs nicht gefiel wie auch die Demo. So kann man seine Meinung ändern und mir wäre mir fast ein Topspiel endgangen.

Edit: Leider nur die Cut bekommen (Videothek)

würdest du sagen es fehlt dir was weils geschnitten ist oder ist das ok so?

Shaft
2007-08-30, 20:19:30
würdest du sagen es fehlt dir was weils geschnitten ist oder ist das ok so?


Laut Schnittberichte.com wurde nur dezent geschnitten, oder Effekte Texturen leicht reduziert, das es nicht auffällt. Das Gefühl das was fehlt habe ich nicht, bis auf Blut beim schießen auf Gegnern (falls es das in der Uncut gibt)?.

Bioshock ist ja nicht so krass wie GoW oder The Darkness vom Gore, also geht ganz ok für mich.

Gekauft hät ichs natürlich nicht, da nehm ich wie immer nur die Unverstümmelte Fassung.

dildo4u
2007-08-30, 20:24:13
Die "Verbrennungstexturen" für die Gegener fehlen whol in der Cut.

Nick Nameless
2007-08-30, 20:26:11
Meine Fresse, Box ist wieder da, aber die Grotte kann immer noch keine UK/AT-Version liefern. Und auch bei Okaysoft und Gameware ist nach den Seiten-Angaben nix zu bekommen. So 'ne Scheiße, ey, es kann doch nicht wahr sein, dass man's seitens Take2 nicht gebacken bekommt, den Markt ausreichend zu versorgen. Man könnt' echt meinen, dass es aufwändig sei, so 'ne Scheiß-DVD zu pressen. :rolleyes: ...und sich dann über Raubkopierer beschweren, pfff.

Ps. Wer durch ist und seine Uncut-Steelbook-Version (überteuert) an mich abtreten möchte, soll mir 'ne PN schreiben. :rolleyes:

Shaft
2007-08-30, 20:31:40
Die "Verbrennungstexturen" für die Gegener fehlen whol in der Cut.


Es gibt Verbrennungen, wenn ich mit einen Feuerplasmid Gegner bewerfe, sind sie danach verkohlt, k.A. wie es in der Uncut ausschaut.

Lurtz
2007-08-30, 21:20:41
Mal was zu den Verkaufszahlen:
Bioshock and Blue Dragon join 360 Elite

28/Aug/2007

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC, and accounts for 58% of all Xbox 360 Full Price units sales this week.

Activision’s ‘Transformers: The Game’ stalls, down one place to No2, while Nintendo’s Brain Training titles for DS continue to perform well with the original holding on to No3 and the sequel up one place to No4. Nintendo’s ‘Wii Play’ and ‘Pokemon Diamond’ aren’t so fortunate, dropping from No2 to No5 and No4 to No6 respectively, but Nintendo still have 4 games in the Top 6 (the same as last week). The film tie-ins from EA and Ubisoft continue to cling to the Top 10 with ‘Harry Potter & the Order of the Phoenix’ down one place to No7 and ‘Surf’s Up’ riding the No8 wave for another week. ‘Bioshock’ is not the only Top 10 new release this week as Microsoft’s ‘Blue Dragon’ also manages to help fire-up sales of the newly launched Xbox 360 Elite console, debuting at No9. Ubisoft sneak into the Top 10 with ‘Ghost Recon Advanced Warfighter 2’ re-entering at No10 thanks to the release of the PS3 (No1 PS3 Chart) and PSP versions. The only other new entry this week is ‘Moto GP 07’ from THQ at No33.

TheCounter
2007-08-30, 21:22:14
Wahrlich sehr gut. BioShock bekommt die Aufmerksamkeit und Verkaufszahlen die es verdient hat. Jetzt hat es noch 25 Tage Zeit sich richtig gut zu verkaufen und dann ist Halo 3 dran :biggrin:

gnomi
2007-08-30, 21:35:22
Mal was zu den Verkaufszahlen:

Welche Region? UK?
Quellenangabe wäre nicht schlecht...

Daß die 360 Version die PC Version von den Verkaufszahlen her beinahe 9:1 aussticht, ist aber mal wirklich heftig.

dildo4u
2007-08-30, 21:40:02
Welche Region? UK?
Quellenangabe wäre nicht schlecht...

Daß die 360 Version die PC Version von den Verkaufszahlen her beinahe 9:1 aussticht, ist aber mal wirklich heftig.
Lässt sich leider auch schlecht vergleichen weil man (noch)nicht genau weiß welchen Faktor Steam beim Verkauf der PC Version spielt.Aber man wird sicher auf 3 oder 4:1 kommen mit der X-Box Version.

John Williams
2007-08-30, 21:52:45
Habs auch seit heute und bin ein bischen enttäuscht vom Spiel. Das Spiel driftet mir manchmal zu sehr in eine Ballerorgie ab. Hab ehrlich gesagt gedacht es würde storylastiger, so wie The Darkness. Bin ja noch so ziemlich am Anfang. Mal sehen was mich noch erwartet.

dildo4u
2007-08-30, 21:56:22
Große Teile der Story werden durch die Tagebücher erzählt immer schön einsammeln und abspielen.

gnomi
2007-08-30, 21:59:34
Lässt sich leider auch schlecht vergleichen weil man (noch)nicht genau weiß welchen Faktor Steam beim Verkauf der PC Version spielt.Aber man wird sicher auf 3 oder 4:1 kommen mit der X-Box Version.

Die meisten werden ihr Spiel wohl immer noch ganz konventionell im Laden kaufen.

Lurtz
2007-08-31, 20:18:35
Welche Region? UK?
Quellenangabe wäre nicht schlecht...
Sorry, habe es aus einem anderen Forum und derjenige hat ebenfalls keine Quellenangabe gepostet.

TigerAge
2007-09-01, 03:04:40
Große Teile der Story werden durch die Tagebücher erzählt immer schön einsammeln und abspielen.
Eben wie es auch bei System Shock und System Shock 2 auch der Fall war. Ist man einfach nur durch das Spiel gerannt, hat man die komplette Story verpasst.

Meine Meinung zur Story von BioShock: Sie ist gut, hätte aber an einigen Punkten sicher noch etwas Erklärungsbedarf gehabt.

Grüße

John Williams
2007-09-01, 12:52:20
Habs auch gerade durch, natürlich habe ich alle little Sisters gerettet. War schon cool. Aber nicht der Überhammer wie alle Review berichtet haben. Die Atmosphäre zu anfang als man nach Rapture kommt verfließt ziemlich schnell wie ich finde. Da häte man mehr raus holen können.

Blaze
2007-09-01, 21:12:41
Spielt eigentlich jemand von euch mit freigegebener Bildrate? Ich finde das bisschen Tearing macht sich kaum bemerkbar, die 60fps die man fast durchgängig hat aber umso mehr, total anderes Spielgefühl :eek:

Hydrogen_Snake
2007-09-01, 21:35:36
Spielt eigentlich jemand von euch mit freigegebener Bildrate? Ich finde das bisschen Tearing macht sich kaum bemerkbar, die 60fps die man fast durchgängig hat aber umso mehr, total anderes Spielgefühl :eek:

ich probiere es auch mal aus. habe mich auch gewundert das man vsync abstellen kann.

Bakelit
2007-09-01, 22:43:52
Welche Region? UK?
Quellenangabe wäre nicht schlecht...

Daß die 360 Version die PC Version von den Verkaufszahlen her beinahe 9:1 aussticht, ist aber mal wirklich heftig.

ich denke die PC-Käufe haben sehr unter der Kopierschutzdiskussion gelitten, zu Anfang durfte man nur 2x installieren(mittlerweile 5x), dann war die DVD nur noch Sondermüll, zusätzlich braucht man in jedem Fall Internet, um das Produkt zu aktivieren.. alles Faktoren, die auf den Normalo-PC-Spieler doch eher abschreckend wirken(incl. meine Wenigkeit)

die Xbox-Version ist da einfach sorgenfreier - reinlegen > läuft > Spass

wenn das XDing ja nicht so potthässlich und das Laufwerk leiser wäre..

Dr.Doom
2007-09-01, 23:14:48
würdest du sagen es fehlt dir was weils geschnitten ist oder ist das ok so?Ich habe auch die deutsche, geschnittene Version von Bioshock. Mir persönlich ist das Spiel brutal genug, sodass die beabsichtigte Atmosphäre nicht nur spürbar, sondern gerade zu greifbar ist. ;)

Bild 1 bis 3: "Dekoratives Blut" ;)
Bild 4 bäh
Bild 5 Vorsicht, noch heiss.

1. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore1.jpg
2. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore2.jpg
3. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore3.jpg
4. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore4.jpg
5. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore5.jpg

Grestorn
2007-09-02, 00:11:59
ich denke die PC-Käufe haben sehr unter der Kopierschutzdiskussion gelitten, zu Anfang durfte man nur 2x installieren(mittlerweile 5x), dann war die DVD nur noch Sondermüll, zusätzlich braucht man in jedem Fall Internet, um das Produkt zu aktivieren.. alles Faktoren, die auf den Normalo-PC-Spieler doch eher abschreckend wirken(incl. meine Wenigkeit)

die Xbox-Version ist da einfach sorgenfreier - reinlegen > läuft > Spass

wenn das XDing ja nicht so potthässlich und das Laufwerk leiser wäre..

Du weißt es besser, musst aber dennoch agitieren: Natürlich ist die DVD auch nach 5 Installationen kein Sondermüll...

Easystyle
2007-09-02, 01:00:22
Ich habe auch die deutsche, geschnittene Version von Bioshock. Mir persönlich ist das Spiel brutal genug, sodass die beabsichtigte Atmosphäre nicht nur spürbar, sondern gerade zu greifbar ist. ;)

Bild 1 bis 3: "Dekoratives Blut" ;)
Bild 4 bäh
Bild 5 Vorsicht, noch heiss.

1. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore1.jpg
2. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore2.jpg
3. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore3.jpg
4. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore4.jpg
5. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bioshock_gore5.jpg

hmm dann hab ich auch die geschnittene version :frown:

ehm... hat jemand screens von der ungeschnittenen? :rolleyes: (nur zum vergleich :D)

Blaze
2007-09-02, 01:01:59
Ich hab jetzt 3 Stunden ohne VSync gespielt (Oberhammer ;)) und hab es dann eben testweise wieder angemacht: Bäh. Ruckelt ohne Ende.

Für mich ein klares Fazit: Nein zum künstlichen limitieren der Framerate. Okay, das Tearing fällt definitiv auf wenn man die ganze Zeit drauf achten WILL, wenn man sich aufs Spiel konzentriert vergeht das nach 2 Minuten. Mit 60fps kommt gleich ne ganz andere dynamik ins Spiel, es spielt sich um längen besser.

Iceman346
2007-09-02, 01:15:08
hmm dann hab ich auch die geschnittene version :frown:

ehm... hat jemand screens von der ungeschnittenen? :rolleyes: (nur zum vergleich :D)

Auf den Screenies kann man nur beim letzten nen Unterschied zur ungeschnittenen erkennen, die Textur von verbrannten Gegnern ist da noch etwas gelb-glühend. Ansonsten ist da nichts anders.

Super-S
2007-09-02, 01:49:58
So, Freunde der Sonne..... es fehlt in der DE-Version mehr als ihr denkt.

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

:rolleyes:

Für die Einen nicht weiter schlimm.... ich könnt damit nicht leben.

Dr.Doom
2007-09-02, 02:32:41
So, Freunde der Sonne..... es fehlt in der DE-Version mehr als ihr denkt.

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

:rolleyes:

Für die Einen nicht weiter schlimm.... ich könnt damit nicht leben.Hält sich doch in Grenzen. Ich kann damit gut leben. *g*

Super-S
2007-09-02, 02:34:53
Hält sich doch in Grenzen. Ich kann damit gut leben. *g*

liegt wohl daran das ich gerne auf Tote einhaue ;D ...Killerspieler :D

Easystyle
2007-09-02, 02:40:36
So, Freunde der Sonne..... es fehlt in der DE-Version mehr als ihr denkt.

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

:rolleyes:

Für die Einen nicht weiter schlimm.... ich könnt damit nicht leben.

WTF? dann hab ich also doch die unzensierte version. :biggrin:

omg ich bin ganz durcheinander :frown: vielleicht hab ich so'n remix aus ungeschnitten und geschnitten X-D

ne im ernst, dank deinem link weiss ich jetzt dass es uncut ist....

Super-S
2007-09-02, 03:12:41
WTF? dann hab ich also doch die unzensierte version. :biggrin:

omg ich bin ganz durcheinander :frown: vielleicht hab ich so'n remix aus ungeschnitten und geschnitten X-D

ne im ernst, dank deinem link weiss ich jetzt dass es uncut ist....

Kein Problem... wir wollen doch alles das selbe..... BLUUUT!!!

Bob the Builder
2007-09-02, 07:44:55
Kein Problem... wir wollen doch alles das selbe..... BLUUUT!!!

blut und morde meinst du wohl. :biggrin:

Bakelit
2007-09-02, 08:40:29
Du weißt es besser, musst aber dennoch agitieren: Natürlich ist die DVD auch nach 5 Installationen kein Sondermüll...

vollkommen richtig, DVD gehören in den grünen Punkt Mr. Spammer

Tomi
2007-09-02, 10:14:06
Wollte mal fragen, ob jemand die Konsolen-und PC Version spielt und was zur Steuerung sagen kann. Ich hab nur die PC Version, aber demnächst eine XBox360 und wollte mir auch Bioshock holen. Soweit ich weiß gibt es in der Konsolenversion eine Zielhilfe. Sind die Gegner auch irgendwie verlangsamt? Maus/Tastatur ist vermutlich in Sachen Komfort auch hier die bessere Version?

Ich hatte auf Konsole bisher nur RE4 als reinen Shooter, was aber mit Pad wunderbar zu spielen ging, wenngleich hier aber auch die Gegnerschar bewegungstechnisch diesem Umstand angepasst war. Andere Shooterversuche hab ich meist entnervt abgebrochen, weil es mit Pad eher grausig war.

Christi
2007-09-02, 10:27:47
Spielt ihr auch, anstatt auf solchen Rotz zu achten?

Ob die Zange vom Schlagen nun blutig ist oder net-Wayne

Das Spiel ist auch Cut 1a spielbar und net so verstümmelt wie z.B. Quake 4

MfG

Shaft
2007-09-02, 11:31:30
Ich hab jetzt 3 Stunden ohne VSync gespielt (Oberhammer ;)) und hab es dann eben testweise wieder angemacht: Bäh. Ruckelt ohne Ende.

Für mich ein klares Fazit: Nein zum künstlichen limitieren der Framerate. Okay, das Tearing fällt definitiv auf wenn man die ganze Zeit drauf achten WILL, wenn man sich aufs Spiel konzentriert vergeht das nach 2 Minuten. Mit 60fps kommt gleich ne ganz andere dynamik ins Spiel, es spielt sich um längen besser.


Ich habe es gestern auch gleich ausprobiert, die Framerate ist bombig, Tearing kommt nur selten und minimal vor. War auf jeden Fall Wert.


So, Freunde der Sonne..... es fehlt in der DE-Version mehr als ihr denkt.

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php

:rolleyes:

Für die Einen nicht weiter schlimm.... ich könnt damit nicht leben.


Geht nocht, wie ich gesagt habe, es wurde nicht komplett geschnippelt, eher reduziert.

Grequaid
2007-09-02, 12:46:47
Hallo Boys, ich habe mal eine Frage zu Arcadia.

Ich brauche noch das Zeug welches ich im Bienenstock finden soll. Wie schaffe ich es, das mich die Bienen nicht angreifen?

Grestorn
2007-09-02, 12:49:34
Hallo Boys, ich habe mal eine Frage zu Arcadia.

Ich brauche noch das Zeug welches ich im Bienenstock finden soll. Wie schaffe ich es, das mich die Bienen nicht angreifen?

Direkt am Eingang (hinter dem Glas) ist ein Hebel der Rauchkanonen einschaltet.

Lurtz
2007-09-02, 13:20:07
Ich bin auch fertig, habe bestimmt 20-25 Stunden gebraucht =)

Ich bleibe dabei, BioShock ist spielerisch wie künstlerisch genial, ein wegweisendes und sehr wichtiges Spiel für die gesamte Branche.

Lurtz
2007-09-02, 13:23:23
Ich hab jetzt 3 Stunden ohne VSync gespielt (Oberhammer ;)) und hab es dann eben testweise wieder angemacht: Bäh. Ruckelt ohne Ende.

Für mich ein klares Fazit: Nein zum künstlichen limitieren der Framerate. Okay, das Tearing fällt definitiv auf wenn man die ganze Zeit drauf achten WILL, wenn man sich aufs Spiel konzentriert vergeht das nach 2 Minuten. Mit 60fps kommt gleich ne ganz andere dynamik ins Spiel, es spielt sich um längen besser.
Toll, leider bin ich jetzt durch :D
Beim nächsten Durchspielen versuche ich das noch mal, auch wenn es mir eigentlich stets flüssig vorkam.

Wollte mal fragen, ob jemand die Konsolen-und PC Version spielt und was zur Steuerung sagen kann. Ich hab nur die PC Version, aber demnächst eine XBox360 und wollte mir auch Bioshock holen. Soweit ich weiß gibt es in der Konsolenversion eine Zielhilfe. Sind die Gegner auch irgendwie verlangsamt? Maus/Tastatur ist vermutlich in Sachen Komfort auch hier die bessere Version?
In den Optionen kann man Autoaiming an- und ausschalten. Ich habe ohne gespielt und bin auf mittel gut durchgekommen.

Iceman346
2007-09-02, 13:33:03
Wollte mal fragen, ob jemand die Konsolen-und PC Version spielt und was zur Steuerung sagen kann. Ich hab nur die PC Version, aber demnächst eine XBox360 und wollte mir auch Bioshock holen. Soweit ich weiß gibt es in der Konsolenversion eine Zielhilfe. Sind die Gegner auch irgendwie verlangsamt? Maus/Tastatur ist vermutlich in Sachen Komfort auch hier die bessere Version?

Ich hatte auf Konsole bisher nur RE4 als reinen Shooter, was aber mit Pad wunderbar zu spielen ging, wenngleich hier aber auch die Gegnerschar bewegungstechnisch diesem Umstand angepasst war. Andere Shooterversuche hab ich meist entnervt abgebrochen, weil es mit Pad eher grausig war.

Die Zielhilfe beschränkt sich darauf, dass manchmal das Fadenkreuz zur Seite mitgezogen wird wenn ein Gegner sich seitlich bewegt und man vorher drauf gezielt hatte. Und sie ist abschaltbar, wie Lurtz schon sagte.
Am eigentlichen Spiel wurde nichts verändert, die Gegner sind genauso schnell wie in der PC Version und halten auch genauso viel aus.

Ich finde die Padsteuerung von Bioshock garnicht so schlecht, da man alle Tasten für Plasmide, Hacken etc. nah beieinander hat. Bei der PC Version sind die Tasten deutlich verstreuter, aber man kann sie ja natürlich umbelegen. Ich hab auf Mittel sonst wenige Probleme mit der Padsteuerung gehabt, auch wenn es ein paar Situationen gab wo ich mir doch gewünscht habe Maus und Tastatur zu haben. Aber allgemein ist das Spiel imo mit Pad gut steuerbar.

Lad dir doch einfach die Demo runter und probiers mal aus, kannst ja sowohl PC als auch 360 Demo laden und vergleichen ;)

xL|Sonic
2007-09-02, 14:32:05
Also ich habs mal angetestet mit vsync off. Die 60fps sind schon nice, aber das Tearing tritt dann doch schon massiv auf oder spielt ihr alle mit Komponentenkabel und da gibts nicht so starkes Tearing?

Das kommt imo schon fast an Dead Rising an wie häufig das auftritt.

Gevexx
2007-09-02, 14:49:21
Hmm ich hab Komponent und vsync aus und das Tearing ist bei weitem nicht so stark wie bei Dead Rising imo.

Blaze
2007-09-02, 16:51:10
Hmm ich hab Komponent und vsync aus und das Tearing ist bei weitem nicht so stark wie bei Dead Rising imo.

Same here. Dead Rising ist da viel viel schlimmer.

Easystyle
2007-09-02, 18:23:36
Direkt am Eingang (hinter dem Glas) ist ein Hebel der Rauchkanonen einschaltet.

na super. das hab ich gar nicht gewusst. wieviel medipacks dass ich da verbraucht habe :frown:

mdf/markus
2007-09-02, 20:37:39
ich habe heute beim zocken auch mal probiert, ohne vsync zu zocken. imo ist es wirklich geschmackssache. sicherlich gehen die fps deutlich nach oben, und dies verspricht auch ein anderes spielgefühl.

bei mir persönlich ist es nur so, dass imo das bild etwas unruhiger wirkt (obwohl das tearing gar nicht so offensichtlich auffällt). außerdem bin ich eher ein typ, der auf eine gleichmäßige framerate steht. ich habe das gefühl, dass ich schwankungen im bereich >30fps auch noch bemerke, und daher fällt wohl meine option auf vsync "an".

aber dennoch würde ich jedem mal empfehlen, die einstellung auszuprobieren. kann wirklich gut sein, dass es anhänger dieser option finden lassen. :)

dildo4u
2007-09-03, 02:28:59
Bonus Round Episode 10: Part 2 - Bioshock: A Look Inside HD

http://www.gametrailers.com/player/24453.html

Schoki_MADz
2007-09-03, 15:50:38
Kann man irgendwo sehen wieviele Little Sisters es pro level gibt? Ich dachte ja erst das wären sie Symbole wenn man im Spiel den Startknopf drückt. Aber da waren im 2. Level (Neptunes Bounty) anfangs 3 Symbole. Gefunden habe ich dort aber 4 little Sisters und wenn ich jetzt den Eingang zu Peach Wikins gehe krieg ich ne Nachricht, dass ich angeblich immer noch nicht alle Little Sisters in dem Level gefunden habe?!

Easystyle
2007-09-03, 16:19:44
Kann man irgendwo sehen wieviele Little Sisters es pro level gibt? Ich dachte ja erst das wären sie Symbole wenn man im Spiel den Startknopf drückt. Aber da waren im 2. Level (Neptunes Bounty) anfangs 3 Symbole. Gefunden habe ich dort aber 4 little Sisters und wenn ich jetzt den Eingang zu Peach Wikins gehe krieg ich ne Nachricht, dass ich angeblich immer noch nicht alle Little Sisters in dem Level gefunden habe?!


bei mir stand auch, dass ich nicht alle habe, als ich in die tauchkugel wollte. dann bin ich zum big daddy, der hat an der wand geklopft, aber es ist keine rausgekommen.

am ende wurden die erfolge "allen little sisters begegnet" und "freund der little sisters" trotzdem freigeschaltet. :)

also kann man auf das im pausen menü achten ;)

Gevexx
2007-09-03, 17:15:37
hast wohl irgendwie nen glitch produziert, ist einigen anderen auch schon passiert das in den Levels mal 1 Sister zuviel war. Die Symbole im Pausen Menü stimmen also schon.

Iceman346
2007-09-03, 17:33:53
hast wohl irgendwie nen glitch produziert, ist einigen anderen auch schon passiert das in den Levels mal 1 Sister zuviel war. Die Symbole im Pausen Menü stimmen also schon.

Jupp, hab ich auch gesehen. Es scheint so zu sein, dass Big Daddys immer Little Sisters holen können solange noch eine im Level rumlaufen darf. Wenn dann zwei Big Daddys eine holen können 2 gleichzeitig rumlaufen.

Dr.Doom
2007-09-03, 18:12:27
Jupp, hab ich auch gesehen. Es scheint so zu sein, dass Big Daddys immer Little Sisters holen können solange noch eine im Level rumlaufen darf. Wenn dann zwei Big Daddys eine holen können 2 gleichzeitig rumlaufen.Besonders knuffig finde ich die Big Daddies ohne eine Little Sister. Die schlurfen immer traurig durch die Gänge und hauen ihren Kopf so sehnsüchtig an die Wand bei einem "Sister's Loch". *g*

fizzo
2007-09-03, 19:15:59
deutschland ist und bleit wohl pc-land

Current German Best Sellers

01. BioShock (PC)
02. Pokemon Diamond (DS)
03. More Brain Training from Dr. Kawashima (DS)
04. Dr Kawashima’s Brain Training (DS)
05. Pokemon Pearl (DS)
06. BioShock (Xbox 360)
07. Pony Friends (DS)
08. World of Warcraft: The Burning Crusade (PC)
09. Wii Play (Wii)
10. Big Brain Academy (Wii)

link (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7023&Itemid=2)

aber schoen zu sehen, dass es sich auch - verdient - gut verkauft =)

Shaft
2007-09-04, 16:49:20
Suche seit 2 Stunden krampfhaft den Code zum Fahrstuhl im Olymps Level?

Weiss jemand wo der zu finden ist?

Sollte im dritten Stock in einen Tagebuch zu finden sein, ich finde nüscht.